Bin nunmal seit der Schule ein Liebhaber von Schachtelsätzen, ich schreib doch hier und in snderen Foren nur so. :yes:
Hab grad n paar Leute gefragt ob sie sowas kennen - kannte sie nicht. Ich werd mich bemühen...
Peace.
Druckbare Version
Bin nunmal seit der Schule ein Liebhaber von Schachtelsätzen, ich schreib doch hier und in snderen Foren nur so. :yes:
Hab grad n paar Leute gefragt ob sie sowas kennen - kannte sie nicht. Ich werd mich bemühen...
Peace.
Rauchverbot......Warum?
Wenn Rauchen so schädlich ist, warum verbietet man nicht den Verkauf von Tabakwaren, so, wie es bei Drogen auch der Fall ist?
Wenn rauchen so immens schädlich ist, warum rauchen dann so viele Ärzte, die müssten es doch besser wissen?
Warum freut sich denn der Staat, wenn so viele rauchen?
Kosten Raucher die Krankenkassen wirklich mehr Geld, wie man uns immer weiß machen will?
Was willst du dich da fragen? Der Staat verdient Milliarden durch das Rauchen, es hängen tausende von Arbeitsplätzen daran, die dann alle weg wären.
Du willst nicht eingeraucht werden, dann musst du auf den Mond ziehen, denn es gibt viel schädlichere Stoffe in unserer Umwelt, als es das Rauchen jemals hervor rufen könnte.
Du denkst du bekommst Lungenkrebs durch Passivrauchen?
So ein Käse, Raucher sterben auch nicht an Lungenkrebs, zumindest nicht nachweislich, da die Studien alle nur auf Theorien und dem Zufall beruhen.
Wenn man das Rauchen abschaffen würde, hätten unsere Krankenkassen ein Problem, sie müssten sich nämlich mal Gedanken darüber machen, wodurch man wirklich Lungenkrebs bekommt.
Wenn man mal weiter bedenkt, was uns die ganzen Kampagnen, Volksentscheide und Gerichtsurteile an Geld gekostet haben und noch werden, dann steht das schon fast in keinem Verhältnis mehr zu dem, was es eigentlich nutzen könnte, wohl gemerkt könnte.
Denn ein generelles Rauchverbot würde mehr Schaden anrichten und Geld kosten, als sich die Meisten, die für so ein Verbot stimmen, überhaupt vorstellen können, zumal der Nutzen dessen wohl eher fragwürdig ist.
Drogen und Alkohol sind um ein vielfaches schlimmer als das Rauchen, zumindest ist das meine Meinung.
Ich habe auch nichts dagegen, wenn es ein eingeschränktes Rauchverbot gibt, zB für Behörden, öffentliche Gebäude und Restaurants, aber man kann es auch übertreiben und das stört mich an dem Ganzen.
Nachweißlich ist Lungenkrebs nicht unbedingt eine Erkrankung von Rauchern (wobei 90% der Lungenkrebspatienten Raucher sind). Aber die Gefahr ist nunmal höher an Lungen-/Kehlkopfkrebs, Herzinfakte, Asthma, Demenz, Impotenz... zu erkranken als ein Nichtraucher.
Peace.
und was sagt uns das? Nichtraucher sterben halt an anderen Krebsarten, wobei es schon vor deiner Geburt fest steht, ob du mal Krebs bekommst, daran kannst du auch als Nichtraucher nichts ändern.
Übrigens, die einzige Krebsart, die man wirklich auf das Rauchen zurück führen kann, ist der Kehlkopfkrebs.
Und das 90% der Lungenkrebspatienten Raucher sind, ist wohl eher auch eine getürkte Statistik, als wirklich eine wahrheitsgemäße, denn einen wirklichen Zusammenhang kann Niemand nachweisen.
Übrigens, ich bin kern gesund, habe 2 gesunde Kinder, kein Asthma und von einem Herzinfarkt bin ich ganz weit entfernt.
Nicht das Rauchen verursacht diese Krankheiten, sondern wie man ganz allgemein lebt.
Ich sag ja nicht, dass Rauch diese Krankheiten verursacht, aber sie verstärken sie nunmal, bzw werden sie früher ausgelößt. Zumindest meinen das Ärzte.
Das nicht Jeder sofort vom Rauchen erkrankt ist ja ok. Aber ich sehe zB mein Vater, der chronische Bronchitis hat, der einen Schlaganfall 2008 hatte, der Allergien bekam (ohne Vorwarnung) usw... und der Raucht wie ein Schlot.
Kann an unseren Genen liegen, das mein Vater unter Einfluss von Rauch schneller erkrankt als ohne. Aber genau darum geht es ja. Darum werde ich wohl nie mit dem Rauchen anfangen.
Peace.