wie kann man das reinmachen?
aber das scoreboard sollte eigentl. ja nicht das problem sein.
es hängt sich ja auf während eigentl. die aufstellungen der beiden mannschaften eingeblendet werden sollten.
Druckbare Version
wie kann man das reinmachen?
aber das scoreboard sollte eigentl. ja nicht das problem sein.
es hängt sich ja auf während eigentl. die aufstellungen der beiden mannschaften eingeblendet werden sollten.
Habe das Original mal angehängt.
Was hast Du sonst noch geändert?
Hast du eine Karriere angefangen? Alles was im CM bei der Datenbank geändert wird zieht meist einen Absturz im Managermodus nach sich.
Sag noch ob diese Abstürze immer kommen oder nicht. Mach mal ein normales Anstoßspiel. Wenn es dort laufen sollte dann ist es nur in der Karriere, die musst dann wohl oder übel neu anfangen.;)
So sieht das bei mir aus....
Es liegt nicht an dem Managermodus.
Das spiel hängt sich beim jedem Spielstart auf... sobald die Aufstellungen angezeigt werden sollten.
Lösche mal das Popup bei Formation ;)
Wie soll das gehen?
In den Feld von Formation muss eine Löschbutton sein ;)
Bevor gleich mein FIFA 10 gefolgt von meinem Notebook durch's fenster fliegt, schreibe ich hier mal.
ICH VERZWEIFLE an der Performance, obwohl mein Notebook (Core 2 Duo, nVIDIA 8600) reichen sollte. Sobald ein Spiel beginnt, ruckelt es wie Sau. An den ingame Einstellungen kann ich machen, was ich will, das interessiert das Spiel gar nicht, was die Performance angeht. Render Rate runtersetzen macht es schlimmer als besser. Neue NVIDIA Treiber sind drauf.
HILFE
Da kannst du schrauben bist du Wund bist. Ich habe es schon mal gesagt, und sags jetzt zum letzten mal.;)
Die meisten Performance Probleme liegen weder an der Graka noch an zu wenig RAM und schon gar nicht an zu schwachen CPUs. Es ist eigentlich das komplette Gegenteil, je stärker die CPU (gerade MultiCore) desto mehr Performance Probleme hat man. Ohne Patch bleibt es bei Mikrorucklern, mit Patch wird das dann aber spürbar. Dabei senken sich nicht mal zwingend die FPS, 45 bis 50 können es sein und es stockt dennoch, jetzt ohne flax. Da der ganze Prozess auf einen Kern geleitet wird stört das die Berechnung enorm. Die anderen Kerne versuchen das dann zwar automatisch auszugleichen, funktioniert aber durch die fehlende MultiCore Optimierung nicht.
Der einzige provisorische Ausweg ist nur "Taskmanager --> FIFA10.exe suchen --> Rechtsklick darauf --> Zugehörigkeit festlegen anklicken --> dann die restlichen Kerne aktivieren". Mit dem Tool "easytools" kann das auch gespeichert werden. RENDER RATE auf 3 (nicht 2, das kann zu Problemen führen) hilft auch bei einigen Systemen, aber nicht bei allen.
Der Grafik Patch selbst frisst eigentlich nicht viel mehr. Da die Details selbst ja nicht höher werden, sondern nur die Beleuchtung und DoF beabeitet wurden. Und diese Elemente benötigen nur unwesentlich mehr Leistung. Dennoch kann der Patch Schuld sein, da er zwar die FPS ansich nicht annagt, aber die schon von hausaus schlechte Performance dann verdeutlicht.
Entweder helfen die genannten Tipps jetzt oder du musst wohl oder übel den Patch runter schmeißen.;)
Jetzt sollte es auch jeder Blinde unter den Tauben verstehen :yes: