AW: Die besten Serien-Intros
Also die von Homeland find ich eigentlich ziemlich kacke :D Die von Sherlock ist geil, aber Platz 1 geht eindeutig an Game of Thrones. Krieg da jedes Mal Gänsehaut, wenn das Intro läuft. Hab das sogar als 6 Minuten Version in der Playlist von meinem I Pod:sarcastic:
Zitat:
Zitat von
marc
Also die von Homeland find ich eigentlich ziemlich kacke :D Die von Sherlock ist geil, aber Platz 1 geht eindeutig an Game of Thrones. Krieg da jedes Mal Gänsehaut, wenn das Intro läuft. Hab das sogar als 6 Minuten Version in der Playlist von meinem I Pod:sarcastic:
GoT und Sherlock gehören auch zu meinen musikalischen Favoriten, nur zum Zuhören sind die super. Finde bei beiden das Bild halt eher durchschnittlich.
Hast du Homeland gesehen? Das Intro kann nur richtig funktionieren, wenn man ein paar Folgen gesehen hat. Sonst wirkt es tatsächlich sehr wirr.
Das Problem bei Homeland und eigentlich allen ausführlicheren Intros besteht dann, wenn man einen Großteil der Serie am Stück schaut. Dann spule ich zumindest immer einfach vor, so auch im Fall Homeland.
gucke leider kaum englische serien, dafür kann ich mal ein paar anime intros empfehlen (gerade für metal-fans ist da viel dabei)
parasyte
dragonball z (musste leider wegen gema etwas verändert werden)
shingeki no bahamut
ps: ich darf nur 3 vids hochladen... hätte noch deadman wonderland, ao no exorcist - in my world (geiler bass) und psycho pass empfohlen
Zitat:
Zitat von
Steve-0
GoT und Sherlock gehören auch zu meinen musikalischen Favoriten, nur zum Zuhören sind die super. Finde bei beiden das Bild halt eher durchschnittlich.
Hast du Homeland gesehen? Das Intro kann nur richtig funktionieren, wenn man ein paar Folgen gesehen hat. Sonst wirkt es tatsächlich sehr wirr.
Ja die erste Staffel und die ersten beiden Folgen der zweiten... danach wurde mir die Serie, genauso wie das Intro :D, irgendwie zu langweilig.
Keine Ahnung, bei GoT hab ich das Intro jedes Mal laufen lassen, manchmal sogar zweimal :D Bei Homeland immer vorgespult... ist ja ziemlich Geschmacksache
Zitat:
Zitat von
marc
Ja die erste Staffel und die ersten beiden Folgen der zweiten... danach wurde mir die Serie, genauso wie das Intro :D, irgendwie zu langweilig.
Keine Ahnung, bei GoT hab ich das Intro jedes Mal laufen lassen, manchmal sogar zweimal :D Bei Homeland immer vorgespult... ist ja ziemlich Geschmacksache
Dranbleiben. S2 ist leider echt nicht so gut. Aber ab 3 geht es wieder steil bergauf. 4 fand ich richtig großartig und 5 war auch gut - zudem spielt die 5. Staffel in Berlin ;)
Jetzt also dann Comedy Serien. Eigentlich war ich der Meinung, dass hier die Optik nicht so wichtig ist und wollte für die Musik 15 und für die Optik 5 Punkte vergeben, aber dann ist mir beim durchschauen aufgefallen, dass inzwischen doch sehr viele Comedies auch ein visuell ansprechendes Intro haben, was vor einigen Jahren denke ich noch nicht so der Fall war. Also bleibt es bei 10 Punkten für Audio und 10 für Bild.
Runners Up:
Two and a Half Men - 5,5 (Ton 6, Bild 5 - Recht eintönig und öde. Optisch, wie songtechnisch)
Fresh Prince of Bel Air - 6,5 (Ton 8, Bild 5 - Ein Klassiker, leider optisch nicht gut gealtert)
Family Guy - 7 (Ton 7, Bild 7 - Solide. Mehr aber auch nicht. Wie es bei Cartoons besser geht, steht auf der Liste)
Modern Family - 7 (Ton 6, Bild 8 - Der Song kann leider nicht viel. Optisch zwar gut, aber nicht herausragend)
Malcolm in the Middle - 7,5 (Ton 10, Bild 5 - Optisch schlecht gealtert, dafür der zweitpassendste Titeltrack)
Friends - 7,5 ( Ton 9, Bild 6 - Mittelmäßig gealtert, dazu ein super Lied. Hat leider nicht ganz für den 10. Platz gereicht, auch wenn es eine meiner Lieblingsserien ist)
10.
9.
8.
7.
6.
5.
4.
3.
2.
1.
BBT und Simpsons wären da auch die ersten, die mir sofort eingefallen sind. Das Two and a Half Men Intro ist wirklich deutlich schlechter als die Serie
Mal meine Top-5 Intros
Weil ich nicht alle im Kopf habe, nicht alle Serien gesehen habe. (zB GoT oder BB oder TWD)
Kann nur die bewerten, die ich bisher gesehen habe.
5 - House M. D.
4 - Westworld
3 - La casa de papel
2 - McMafia
1 - DARK