PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fortuna 1895 Düsseldorf

Seiten : 1 2 [3] 4

GAD777
04.11.2013, 11:19
Alle reden über die "Fanrandale" vom BVB auf Schalke und niemand über Düsseldorf in Aalen :pardon:

Naja, Randale sieht etwas anders aus ;) ... außerdem ist es immer noch ein Unterschied, ob ein Bengalo auf dem Rasen landet (wie beim Spiel Aalen vs. Fortuna) oder ob man mit Absicht (!!) Raketen auf Zuschauer abfeuert (wie es die Dortmunder auf Schalke getan haben)... da vergleichst du jetzt aber Äpfel mit Birnen... beim Spiel Dresden vs. Cottbus gab es auch Vorfälle und davon wird ebenso kaum berichtet...!

Viz-E
04.11.2013, 11:35
Naja, Randale sieht etwas anders aus ;) ... außerdem ist es immer noch ein Unterschied, ob ein Bengalo auf dem Rasen landet (wie beim Spiel Aalen vs. Fortuna) oder ob man mit Absicht (!!) Raketen auf Zuschauer abfeuert (wie es die Dortmunder auf Schalke getan haben)... da vergleichst du jetzt aber Äpfel mit Birnen... beim Spiel Dresden vs. Cottbus gab es auch Vorfälle und davon wird ebenso kaum berichtet...!

Ich hab nur die Zusammenfassung bei Sport1 gesehen, da wurde gezeigt wie fast der Zaun eingerissen wurde, Pyro en masse und Spielunterbrechung. Natürlich sind Leuchtspur in Zuschauer nochmal eine andere Kategorie, da braucht man gar nicht drüber sprechen, aber das Spiel in Schalke wurde genauso unterbrochen wie das in Aalen wegen Pyro. Und nur weil es nicht in 150 Ländern gezeigt wird, ist das für mich trotzdem genauso diskussionswürdig.

Dresden-Cottbus hab ich nicht gesehen, da sagt die Spielansetzung aber allein schon voraus: RANDALE

Ich hatte im Übrigen deshalb auch das "Fanrandale" in Anführungsstriche gesetzt.

GAD777
04.11.2013, 14:00
Ich hab nur die Zusammenfassung bei Sport1 gesehen, da wurde gezeigt wie fast der Zaun eingerissen wurde, Pyro en masse und Spielunterbrechung. Natürlich sind Leuchtspur in Zuschauer nochmal eine andere Kategorie, da braucht man gar nicht drüber sprechen, aber das Spiel in Schalke wurde genauso unterbrochen wie das in Aalen wegen Pyro. Und nur weil es nicht in 150 Ländern gezeigt wird, ist das für mich trotzdem genauso diskussionswürdig.

Dresden-Cottbus hab ich nicht gesehen, da sagt die Spielansetzung aber allein schon voraus: RANDALE

Ich hatte im Übrigen deshalb auch das "Fanrandale" in Anführungsstriche gesetzt.

Ich hab's live gesehen... ja, Pyro ist auf dem Rasen gelandet und das finde ich absolut inakzeptabel und der Schiri hat das Spiel sofort für ca. 6 Minuten unterbrochen... dazu Sprechchöre wie "Büskens raus" und "Wir haben die Schnauze voll"... das übliche halt... von Randale hab ich aber nichts gesehen... gewundert hätte es mich aber auch nicht wirklich...!

GAD777
04.11.2013, 14:19
Heute Abend sitzen übrigens Gremien, Vorstand und Aufsichtsrat zusammen und analysieren die momentane Lage der 95er... am Ende des Treffens könnte ein Entlassung von Trainer M. Büskens stehen... inzwischen ist sogar eine Rückholaktion von Ex-Trainer N. Meier (steht eh noch auf der Gehaltsliste) nicht mehr ausgeschlossen...!

deXXXa
04.11.2013, 18:01
Heute Abend sitzen übrigens Gremien, Vorstand und Aufsichtsrat zusammen und analysieren die momentane Lage der 95er... am Ende des Treffens könnte ein Entlassung von Trainer M. Büskens stehen... inzwischen ist sogar eine Rückholaktion von Ex-Trainer N. Meier (steht eh noch auf der Gehaltsliste) nicht mehr ausgeschlossen...!

Das wäre irgendwie ... chaotisch. Aber wenn es hilft :pardon:
Meier ist kein schlechter. Im Gegenteil.

GAD777
04.11.2013, 21:11
Das wäre irgendwie ... chaotisch. Aber wenn es hilft :pardon:
Meier ist kein schlechter. Im Gegenteil.

Chaotisch? Ist bei uns in Düsseldorf fast schon normal :sarcastic: ... die Relegation und der Aufstieg waren chaotisch... die Saison in der Bundesliga war teilweise chaotisch... die Entscheidung, bis man Herrn Meier beurlaubt hat, war chaotisch... die Saison in der 2. Liga verläuft absolut chaotisch... das erneute Hin - und Her (Trainer Büskens entlassen... oder nicht... oder doch... heute... oder doch lieber erst morgen...?!) ist total chaotisch... und und und... da würde es passen, dass man Herrn Meier zurückholt :D

Ich persönlich konnte seine Beurlaubung vor der Saison zwar nachvollziehen aber ebenso hätte ich kein Problem damit gehabt, wenn er geblieben wäre (ich mag ihn und finde, dass er ein guter Trainer ist, welcher zu uns passt)... ich war (gebe ich zu) auch ein Befürworter von Herrn Büskens, wenn schon unbedingt ein neuer Trainer geholt werden musste... aber inzwischen wäre ich fast schon froh, wenn er gehen müsste, es passt einfach nicht... und über ein erneutes Engagement von Herrn Meier wäre ich absolut glücklich, sonst fällt mir auch nicht wirklich jemand ein, welcher 1. momentan frei wäre und 2. dem ich den Sauhaufen F95 zutrauen würde...! Herr Meier kennt die Stadt, das Umfeld und fast die komplette Mannschaft, ich wäre absolut dafür, dass er wieder zurückkommt... es fallen bei uns zur Zeit auch immer wieder die Namen T. Schaaf und H. Stanislawski... bei Herrn Schaaf hätte ich aber kein gutes Gefühl, außerdem ist es absolut unrealistisch, dass er sich Fortuna antut... mit Herrn Stanislawski könnte ich vielleicht noch leben aber mein persönlicher Wunschkandidat ist er auch nicht... mal abwarten, was passiert :yes:

deXXXa
05.11.2013, 07:10
Vor allem weiß man ja von Stanislawski mittlerweile das er gerne mal abhaut wenn er meint er kommt nicht mehr weiter...

1948
05.11.2013, 08:30
Vor allem weiß man ja von Stanislawski mittlerweile das er gerne mal abhaut wenn er meint er kommt nicht mehr weiter...

Nicht nur das. Taktisch ist er sehr stark limitiert, er hatte zwar letztes Jahr kein Risse oder Helmes aber taktisch war das ja ganz schlimm. Wüsste nicht ob er der geeignete Kandidat für F95 wäre

GAD777
05.11.2013, 09:24
:dash1: ... es geht drunter und drüber bei Fortuna... nicht nur die Mannschaft spielt unter Trainer M. Büskens katastrophalen Fußball, auch die Verantwortlichen sind sich plötzlich nicht mehr grün und zerfleischen sich gegenseitig... alles, was man sich in den vergangenen Jahren aufgebaut hat, scheint jetzt in nur wenigen Wochen kaputt gemacht zu werden :ireful: ... gestern Abend trafen sich Gremien, Vorstand und Aufsichtsrat um die Beurlaubung des Trainers zu besprechen... Ergebnis: es gibt weiterhin nichts neues, weil sich die Herren nicht einig sind... Boss P. Frymuth und Manager W. Werner (hören beide demnächst auf) möchten unter allen Umständen an "Ziehsohn" M. Büskens festhalten und ihn auf keinen Fall entlassen... Finanzchef P. Jäger (wird neuer Boss) und Organisations-Chef S. Mühlenbeck möchten sich von M. Büskens am liebsten sofort trennen... und Aufsichtsrats-Chef D. Kall hat keine Meinung, er ist nur auf keinen Fall dafür, N. Meier zurückzuholen... heute treffen sich die Herren erneut... sollte es doch noch zur sofortigen Entlassung von M. Büskens kommen, soll angeblich ein Notfallplan in Kraft treten... und "Praktikant" und Aufstiegsheld S. Rösler für ein Spiel gegen SV Sandhausen auf der Bank sitzen... Irrenhaus F95 :(

Viz-E
05.11.2013, 09:40
Sollen Werner und Frymuth halt jetzt schon gehen und Büskens direkt mitnehmen :pardon:

GAD777
06.11.2013, 08:39
Gestern Abend um 23:15 Uhr (bis dahin haben die Bosse getagt) gab der Verein bekannt, dass M. Büskens weiterhin Trainer von Fortuna Düsseldorf bleibt... auch der neue Manager H. Schulte (wird aller Voraussicht nach W. Werner beerben) war dabei und hat sich ganz klar "für" Mike ausgesprochen... beide kennen sich aus gemeinsamen Schalker Zeiten und sind gut befreundet... na super...!

Doch sollte das nächste Heimspiel gegen SV Sandhausen in die Hose gehen, dann geht das ganze Theater von vorne los... da weiß man als Fan nicht wirklich, was man davon halten soll... den 95ern gegen Sandhausen die Daumen drücken für 3 Punkte (und die offensichtlichen Probleme werden nur schön unter den Teppich gekehrt) oder auf eine Niederlage gegen den SVS hoffen und dass damit das Schicksal des Trainers besiegelt sein dürfte (wacht endlich auf)...?!

GAD777
07.11.2013, 14:26
*** F95 NEWS ***

Wie der Verein heute mitteilte, wird Stürmer S. Reisinger (32) "aus disziplinarischen Gründen" ab sofort ins Regionalliga-Team der 95er abgeschoben... dagegen wird Rechtsverteidiger C. Weber (30) aus der zweiten Mannschaft ab sofort wieder mit den Profis trainieren... Einsatz am Sonntag gegen SV Sandhausen (H) nicht ausgeschlossen...!

Quelle: RP / Kicker / Express

Viz-E
07.11.2013, 14:50
Büskens raus!!!!!!!!!!!!!!!

Trotsche
07.11.2013, 15:05
Büskens raus!!!!!!!!!!!!!!!

Wann hatte ich je dieselbe Meinung wie Viz-E!? Büskens raus :yes:

GAD777
07.11.2013, 15:19
Ich verstehe diese Entscheidung auch nicht wirklich... klar, in den vergangenen Spielen hat ein Reisinger nicht mehr die Leistung gezeigt, wie zu Beginn der Saison aber wer hat das schon außer vielleicht Benschop und Giefer? Ein Reisinger hat wenigstens gekämpft und stets mit vollem Einsatz gespielt, was man von einigen anderen nicht gerade behaupten kann... sein Sturmkollege Hoffer trifft das leere Tor nicht, verliert jeden Zweikampf und hat genau 0 (!!) Tore erzielt und vorbereitet... aber wenn unser ach so toller Trainer glaubt, sich damit einen Gefallen getan zu haben, dann ist das sein Problem...!

Ich bin sehr gespannt auf Sonntag (Heimspiel gegen SV Sandhausen)... die Stimmung im Stadion wird hochexplosiv sein und wenn's nicht läuft (wovon man ausgehen kann), dann kann das auch sehr schnell kippen... weh, wenn der SVS in Führung geht, dann möchte ich nicht in Büskens Haut stecken...!

Viz-E
07.11.2013, 15:43
Gibts noch Karten? Fänd ich ja zu köstlich, ich randalier auch mit :sarcastic:

Trotsche;679935']Wann hatte ich je dieselbe Meinung wie Viz-E!? Büskens raus :yes:

*Rot im Kalender markier*

Bayernfan96
07.11.2013, 16:01
Gibts noch Karten? Fänd ich ja zu köstlich, ich randalier auch mit :sarcastic:

Du bist ja auch Wuppertaler und gehörst zu den 300 gefährlichsten Fans in Deutschland :sarcastic:

Viz-E
07.11.2013, 16:05
Du bist ja auch Wuppertaler und gehörst zu den 300 gefährlichsten Fans in Deutschland :sarcastic:

:shok::shok::shok: Woher weißt du denn sowas?

GAD777
07.11.2013, 16:25
Klar gibt es noch Karten :yes:... ich schätze mal, es werden vielleicht 20.000-25.000 Zuschauer kommen, mehr kann ich mir momentan beim besten Willen nicht vorstellen... der SV Sandhausen wird vielleicht 100-150 Leute mitbringen :sarcastic: ... ist also noch Platz genug in der Arena...!

Außerdem werden die Stehplätze aus Protest vor dem Spiel nahezu komplett leer bleiben, wo ansonsten die treusten der Treuen stehen ;)

GAD777
11.11.2013, 10:09
Fortuna 1895 - SV Sandhausen 1:0 :sarcastic:

Tja, was soll man zu diesem Spiel großartig schreiben...?! Es war ein richtiger Grottenkick, mit mal wieder verunsicherten Fortunen gegen ein schwaches Team aus Sandhausen... eigentlich hätte dieses Spiel keinen Sieger verdient gehabt und hätte normal 0:0 ausgehen müssen... aber Bancé hatte was dagegen und mit einer der wenigen guten Aktionen vor dem gegnerischen Tor, machte er mit einem tollen Kopfball den 1:0 Siegtreffer... es waren übrigens 28.489 Zuschauer in der Arena, mehr als man erwarten konnte...!

Viz-E
11.11.2013, 11:07
Und der Düsseldorfer Express schreibt: "Büskens rechtfertigt Vertrauensbeweis und reißt das Ruder herum" :rofl:

GAD777
11.11.2013, 11:20
Und der Düsseldorfer Express schreibt: "Büskens rechtfertigt Vertrauensbeweis und reißt das Ruder herum" :rofl:

Das soll wohl ein Witz sein von der Express? Davon kann mal überhaupt keine Rede sein... dafür war die Leistung der Mannschaft auch gestern wieder einfach viel zu schlecht, ich würde fast schon sagen nicht zweitligatauglich... jetzt geht's für die 95er ins Erzgebirge nach Aue... wenn wir dort verlieren, dann brennt wieder der Baum und wir sind an dem Punkt, wie bereits nach dem Spiel in Aalen...!

Viz-E
11.11.2013, 11:28
Das soll wohl ein Witz sein von der Express? .!

Das war nur meine Vermutung, man kennt ja die Qualität der Zeitung. Ist in Köln oder in der Bild ja nicht anders :D

Bayernfan96
11.11.2013, 14:38
Das soll wohl ein Witz sein von der Express? Davon kann mal überhaupt keine Rede sein... dafür war die Leistung der Mannschaft auch gestern wieder einfach viel zu schlecht, ich würde fast schon sagen nicht zweitligatauglich... jetzt geht's für die 95er ins Erzgebirge nach Aue... wenn wir dort verlieren, dann brennt wieder der Baum und wir sind an dem Punkt, wie bereits nach dem Spiel in Aalen...!

In Zwei Wochen ist im Erzgebirge bestimmt schon Winter. Das könnte für Fortuna nicht gut ausgehen :sarcastic:

GAD777
11.11.2013, 14:40
Wenn wir schon verlieren, dann wenigstens im Erzgebirge in Aue... die brauchen auch die Punkte, außerdem freue ich mich, wenn auch Aue punktet (Fanfreundschaft mit F95) ;)

Bayernfan96
11.11.2013, 14:59
Wenn wir schon verlieren, dann wenigstens im Erzgebirge in Aue... die brauchen auch die Punkte, außerdem freue ich mich, wenn auch Aue punktet (Fanfreundschaft mit F95) ;)

Ich denke das ich gegen Fortuna mal wieder ins Stadion fahre. Ich hoffe mal noch nicht ganz so kalt wird und das es ein gutes Fussballspiel gibt:yes:

marc
11.11.2013, 17:09
Ich denke das ich gegen Fortuna mal wieder ins Stadion fahre. Ich hoffe mal noch nicht ganz so kalt wird und das es ein gutes Fussballspiel gibt:yes:
Dann solltest du nicht zu Aue-Düsseldorf fahren.

GAD777
25.11.2013, 10:03
FC Erzgebirge Aue - Fortuna 1895 3:0

Und wieder haben die Fortunen sich blamiert... eine leblose und lustlose Vorstellung gestern in Aue... hochverdiente Niederlage und ein weiterer Tiefpunkt der Ära Mike Büskens :( ... wieder mal haben katastrophale individuelle Fehler zur Niederlage geführt... vor dem 0:1 hat Fink den Ball im Mittelfeld verloren und Keeper Giefer hat einen harmlosen Schuss plump in die Mitte abgewehrt... vor dem 0:2 hat Soares mit einer zu kurzen Kopfballrückgabe Giefer in die Schei**e geritten, dieser hat seinen Gegenspieler gar nicht berührt und ist dennoch vom Platz geflogen... der Elfer ging natürlich rein... vor dem 0:3 hat Lambertz einen Hackentrick im Mittelfeld gemacht, welcher beim Gegner landete... so wurde das Spiel verloren... nach vorne ging nichts bis gar nichts zusammen... eine Frechheit diese Vorstellung der Mannschaft... und wenn man sich dann auch noch die ewig gleichen Interviews von Mike Büskens nach den Spielen reinziehen darf, dann könnte einem echt der Hut hochgehen :dash1:

Viz-E
25.11.2013, 10:20
Aber die gaaaaaaanz „wichtigen“ Leutchen haben ja „volles Vertrauen“ ausgesprochen. Jetzt vor der Winterpause zu reagieren wäre totaler Blödsinn aber spätestens im Winter MUSS der weg, wenn Düsseldorf nicht ganz tief unten reinrutschen will.

GAD777
25.11.2013, 11:31
Sehe ich auch so... man hätte schon früher reagieren sollen, ihn jetzt rauszuwerfen bringt nur was, wenn ein geeigneter Nachfolger sofort einspringen könnte (Meier?)... ansonsten muss man wohl oder übel sich irgendwie in die Winterpause retten... das Jahr 2013 wird wohl in die (95er) Geschichte eingehen, als eines der Schlechtesten überhaupt...!

Wolverine
30.11.2013, 11:26
+++Fortuna Düsseldorf trennt sich von Trainer Mike Büskens+++
Nach einer Analyse der aktuellen sportlichen Situation in einem gemeinsamen Gespräch am Samstagvormittag hat sich der Vorstand der Fortuna zu diesem Schritt entschieden. (Quelle: www.fortuna-duesseldorf.de (http://www.facebook.com/l.php?u=http%3A%2F%2Fwww.fortuna-duesseldorf.de%2F&h=AAQGbaFbp&enc=AZOt9qvVaCEacJ6FKaV9E26qm5HAa3tmPL7Z_4uy9zBDle WW6qUJt1I8t5dw8UXyi6kZlSjp6dBN-fB3PzcVGKRaXG6qBz6HPycLv0CRifQiaAFTut5jcIc2P5Uj9T6 mFksBgfFgQeFC5ZW2lxuYjmEqM81UtFDO0BsrCG9GnSwvtw&s=1))

Trotsche
30.11.2013, 11:27
Na endlich! Sorry, Mike, bist ein Guter - aber das hat einfach nicht gepasst! :)

Viz-E
30.11.2013, 14:56
Der Zeitpunkt ist einfach nur lächerlich!!! Entweder man hätte ihn sofort entlassen oder man wartet bis zur Winterpause

GAD777
02.12.2013, 10:59
Fortuna 1895 - Karlsruher SC 0:2 :negative:

Und wieder verloren... erneut eine erbärmliche, mutlose, ängstliche, schwache und total enttäuschende Vorstellung der 95er, welche am Ende mit einer absolut verdienten Niederlage bestraft wurde... wir wurden von einem Aufsteiger in der eigenen Arena zwar nicht direkt vorgeführt aber dennoch war uns der KSC über die gesamten 90 Minuten klar überlegen und hat verdient gewonnen... mit solch einer Einstellung und Leistung, führt der Weg der Fortunen direkt in die 3. Liga... wir hatten genau wie auch schon in Aue keine einzige Torchance... gegen wen will man denn so noch gewinnen...? Einfach nur enttäuschend...!!

Am Samstag wurde dann Trainer M. Büskens ENDLICH beurlaubt... auch wenn der Zeitpunkt sehr "unglücklich" gewählt wurde... man hätte ihn nach dem 1:6 zu Hause gegen Paderborn oder spätestens nach dem 0:1 in Aalen feuern müssen, da war Länderspielwoche und man hätte genügend Zeit, einen neuen Trainer zu suchen, außerdem war da bereits klar, dass es unter M. Büskens nur noch weiter bergab gehen würde...! Naja, besser spät als nie, denn mit M. Büskens wären wir sicherlich abgestiegen, so aber haben wir jetzt die Chance, die 2. Liga noch zu erhalten (es sind nur noch 2 Punkte bis zur Relegation)... M. Büskens ist ein waschechter Düsseldorfer, ein netter Kerl und er hat aus seiner Sicht sicherlich alles versucht aber es hat einfach nicht gepasst, dann ist es besser wenn man sich trennt...!

Und nun, wer soll die 95er übernehmen...? Wie's aussieht, wird die Mannschaft bis zur Winterpause von Torwarttrainer O. Reck und Co-Trainer U. Klein betreut... das Restprogramm ist hart... 1. FC Kaiserslautern (A), Energie Cottbus (A) und 1. FC Köln (H)... und im Winter soll dann ein neuer Trainer übernehmen... natürlich werden diverse Trainer nun gehandelt (Schaaf, Stanislawski, Wollitz, Babbel, Rada, Köstner, Krauss etc.)... man darf gespannt sein, wer kommt und wie's mit den 95ern weitergeht...?! Ab sofort kann es nur noch ein Ziel geben - Klassenerhalt...!!

GAD777
03.12.2013, 13:38
*** NEWS ***

Gestern Abend war Mitgliederversammlung bei den 95ern... Dr. Dirk Kall (bisher im Aufsichtsrat) wird am dem 01. Februar 2014 neuer Vorstandsvorsitzender beim Bundesliga-Absteiger und somit Nachfolger von P. Frymuth (wechselt zum DFB)... außerdem wurde bekannt gegeben, dass Stürmer S. Reisinger (32) ab sofort wieder mit den Profis trainieren und auch wieder für Fortuna spielen darf... das war der Wunsch von Interimstrainer O. Reck und Co-Trainer U. Klein... Ex-Trainer M. Büskens hatte S. Reisinger aus disziplinarischen Gründen in die Regionalliga-Mannschaft der Rheinländer abgeschoben, weil dieser es gewagt hat, Kritik am Trainer (intern) zu äußern....!

Quelle: Express, Bild, RP, f95.de etc.

xxarminxx11
04.12.2013, 20:53
Düsseldorf: Köstner würde Trainer-Job annehmen – „Stehe bereit“ (http://www.transfermarkt.de/de/duesseldorf-koestner-wuerde-trainer-job-annehmen--stehe-bereit/news/anzeigen_142738.html)

GAD777
04.12.2013, 21:01
Warum nicht... könnte ich mit leben, obwohl ich persönlich H. Stanislawski favorisieren würde :yes:

GAD777
10.12.2013, 09:53
1. FC Kaiserslautern - Fortuna 1895 0:1 :good:

Na also Fortuna, es geht doch... das erste Spiel nach der Entlassung von Ex-Trainer M. Büskens und gleich stand eine völlig andere Mannschaft auf dem Platz... die Abwehr stand für Düsseldorfer Verhältnisse recht stabil... im Mittelfeld gab es nicht die zuletzt gewohnten Löcher... und der Angriff hat gut gearbeitet, auch nach hinten... Interimstrainer O. Reck hat die Mannschaft taktisch hervorragend auf das schwere Spiel beim Tabellen Dritten am Betzenberg eingestellt, hat mit T. Erat (21) einen jungen und unbekümmerten Mann aus der zweiten Mannschaft auf Rechts gestellt, der seine Sache gut gemacht hat, ständig Kommandos reingerufen und man hatte stets das Gefühl, dass die Spieler wußten, was sie machen sollten, wie ihre Laufwege waren und jeder konnte sich auf den anderen verlassen... alles Dinge, welche unter M. Büskens überhaupt nicht zu sehen waren... zwar hat nicht alles geklappt (wie auch in der kurzen Zeit) aber man hat auf jeden Fall einen deutlichen Leistungsaufschwung gesehen... jetzt muss Fortuna am Samstag zum schon etwas abgeschlagenen Tabellenletzten nach Cottbus... wenn man auch dort eine ähnliche Leistung abrufen kann, dann braucht man sich auch vor dem letzten Spiel zu Hause in der Arena gegen Herbstmeister Köln nicht zu verstecken... und wer weiß, vielleicht ist O. Reck dann sogar der richtige Mann für die restliche Saison...?!

GAD777
16.12.2013, 11:08
FC Energie Cottbus - Fortuna 1895 1:3 :)

Sehr schön Fortuna... der zweite Auswärtssieg in Folge und der zweite Sieg für unseren Intirimstrainer (blödes Wort) O. Reck... wieder hat er die richtige Taktik gewählt (4-4-1-1), erneut hat er ein glückliches Händchen bewiesen (z.B. den formschwachen Lambertz zunächst draußen gelassen) und wieder hat die Mannschaft genau das abgerufen, was gegen solch einen Gegner und besonders was in der 2. Liga verlangt wird, nämlich Kampf und Einsatz bis zum Abpfiff... vorbei scheinen die lust- und kopflosen Auftritte wie noch unter Ex-Trainer M. Büskens... jetzt weiß jeder, was er zu tun hat, die Laufwege sind einstudiert, jeder kämpft für jeden und die Mannschaft tritt endlich als solche auf... alles ein klarer Verdienst von O. Reck... natürlich war das in Cottbus kein Gala-Auftritt aber das ist in der momentanen Situation auch gar nicht gefragt... die Mannschaft ruft das ab was sie kann und was nötig ist, um sich von den Abstiegsrängen weiter abzusetzen... Keeper F. Giefer (erneut einige Glanzparaden) und Stürmer C. Benschop (hat geackert wie ein junger Gott) möchte ich mal hervorheben - klasse Leistung... aber bis auf Rechtsverteidiger T. Levels (schlechtes Stellungsspiel und zu viele Fehlpässe) haben eigentlich alle eine gute Vorstellung abgeliefert...!

Nun steht noch ein Spiel an, das Rheinderby vor ausverkauftem Haus gegen Spitzenreiter 1. FC Köln... sollten die Fortunen auch da erfolgreich aus der Partie gehen (ein Unentschieden wäre meiner Ansicht nach schon ein Erfolg), ist es nicht mehr auszuschließen, dass O. Reck zum neuen Cheftrainer ernannt und die 95er auch nach der Winterpause betreuen wird... ich persönlich freunde mich immer mehr mit diesem Gedanken an...!

GAD777
26.12.2013, 16:43
Fortuna 1895 - 1. FC Köln 2:3 :(

Schade... die Fortunen haben das Derby knapp mit 2:3 verloren... naja, nicht so tragisch, war dennoch ein gutes, interessantes und intensives Spiel von beiden Teams... am Ende hat nicht die bessere, sondern die glücklichere Mannschaft gewonnen... ein Unentschieden wäre aus meiner Sicht gerechter gewesen aber da kann man nichts machen... der FC ist schließlich Spitzenreiter und dafür haben die 95er sehr gut mitgehalten... übrigens in Auswärtstrikots, weil die Gäste aus Köln ihre Auswärtstrikots "vergessen" hatten... aus Düsseldorfer Sicht kann man jetzt nur froh sein, dass dieses schreckliche Fußballjahr 2013 endlich vorbei ist... nächstes Jahr kann es eigentlich nur noch besser werden...!

Domosch
30.12.2013, 15:52
Düsseldorf: Köstner würde Trainer-Job annehmen – „Stehe bereit“ (http://www.transfermarkt.de/de/duesseldorf-koestner-wuerde-trainer-job-annehmen--stehe-bereit/news/anzeigen_142738.html)

Ist jetzt fix.

http://www.transfermarkt.de/de/offiziell-koestner-wird-neuer-cheftrainer-von-fortuna-duesseldorf/news/anzeigen_144681.html

Bayernfan
30.12.2013, 16:23
Köstner ist mMn eine gute Wahl :good:

marc
30.12.2013, 17:35
Sehr guter Trainer, traue ich mehr zu als Reck :yes:

deXXXa
03.01.2014, 11:59
Köstner finde ich äusserst sympathisch und ich bin immer noch ein bisschen sauer darüber das man ihn damals bei Wolfsburg so abgesägt hat. Obwohl die Spieler ihn gerne als Trainer behalten hätten.

GAD777
06.01.2014, 09:27
Ich sag mal so, es hätte wesentlich schlimmer kommen können (Schaaf, Fink, Bommer etc.)... mal schauen, was Herr Köstner so auf die Beine stellt bei den Fortunen... meine erste Wahl war er sicherlich nicht aber erst einmal abwarten... alles andere als der Klassenerhalt sollte nach wie vor kein Thema sein...!

GAD777
11.02.2014, 09:36
TSV 1860 München - Fortuna 1895 1:1 :yes:

Schwaches Spiel gestern Abend in der Allianz-Arena, was allerdings auch nicht anders zu erwarten war... Heimspiel der Löwen... ein halbleeres Stadion... Montag Abend... langweiliger geht es kaum noch...! Es war der erste Auftritt des neuen 95er Trainers L.G. Köstner und dafür war's ganz ok... wenn die 95er einige ihrer Chancen (z.B. Lambertz) besser ausgenutzt hätten, wäre sogar noch mehr dringewesen als dieses Unentschieden aber auch so kann man aus Düsseldorfer Sicht mit dem Punkt zufrieden sein... das Gegentor geht ganz klar auf die Kappe von Keeper Giefer, der einen harmlosen Schuss nicht festhalten konnte... und sonst...? Ein ganz zufriedenstellendes Debüt von Ösi Liendl... aber im Großen und Ganzen ein Spiel, welches man schnell vergessen sollte...!

Pascal126
11.02.2014, 20:15
Hab deine Statements zu den jeweiligen Spielen schon vermisst. Gefallen mir immer sehr gut, deine Einschätzungen. :good:

GAD777
14.02.2014, 21:08
Fortuna 1895 - 1. FC Union Berlin 1:1 :scratch_one-s_head:

Zweites Spiel unter L.G. Köstner und wieder kein Sieg... nur ein 1:1 zu Hause in der Arena gegen die Eisernen aus Berlin... bei strömendem Regen war's kein guter Kick... die Unioner hatten wesentlich mehr Ballbesitz und auch mehr vom Spiel aber die Fortunen hatten dafür die deutlich besseren Torchancen... allein nach der 1. Halbzeit hätte es bereits 3:0 stehen können wenn nicht sogar müssen aber der erneut schwache Lambertz und Benschop haben einige gute Dinger vergeben... doch dann traf der sehr agile Erat mit einem schönen Heber zum völlig verdienten 1:0... in der 2. Halbzeit ein ähnliches Bild, die Fortunen standen sehr tief und lauerten auf Konter, die Berliner machten nach wie vor das Spiel... irgendwann wurden sie dann mit dem 1:1 Ausgleich belohnt... von den 95ern kam nicht mehr viel und so blieb es am Ende bei der verdienten Punkteteilung... das war weder Fisch noch Fleisch aber so entfernt sich die Fortuna Punkt für Punkt von den hinteren Plätzen... am nächsten Samstag geht's zum VfL nach Bochum... wenn man dort gewinnen könnte, wäre dies ein großer Schritt zum Klassenerhalt, von mehr sollte kein Fortuna-Fan nach den relativ durchwachsenen Spielen in der Rückrunde träumen...!

Gut gefallen haben mir heute übrigens Latka, Fink und Erat :good:
Nicht gefallen haben mir heute Lambertz, Halloran und Benschop :negative:

GAD777
24.02.2014, 09:51
VfL Bochum - Fortuna 1895 0:0 :(

Was für ein langweiliges und schlechtes Spiel... auch bei der schwächsten Heimmannschaft der 2. Liga konnten die Fortunen nicht gewinnen... eine einzige Torchance in 90 Minuten sagt eigentlich alles, auch spielerisch war das wieder eine Zumutung, was die 95er ihren zahlreich mitgereisten Fans angeboten haben... die Bälle wurden viel zu schnell verloren, Fehlpässe ohne Ende, nach Vorne keine Ideen und hinten drin ein Giefer, welcher wie ein Wilder an den Bällen vorbeigeflogen ist... so wird der Klassenerhalt in der 2. Liga noch ein ganz enges Ding... und am Freitag kommt die Arminia aus Bielefeld mit Ex-Trainer N. Meier auf der Bank...!

GAD777
04.03.2014, 11:04
Fortuna 1895 - DSC Arminia Bielefeld 2:0 :yahoo:

Endlich mal wieder gewonnen... das 2:0 gegen die Bielefelder war sehr wichtig, so konnten sich die Fortunen ein wenig von den Abstiegsplätzen entfernen, doch vorbei ist das Ding noch lange nicht, da braucht man noch den einen oder anderen Sieg... zum Spiel kann man sagen, dass die Gäste in der 1. Halbzeit sogar die bessere Mannschaft waren und die Fortunen mit einem sehr glücklichen 1:0 in die Kabine gehen durften... in der 2. Halbzeit wurden die 95er dann aber wesentlich besser (Hoffer hat ein starkes Spiel gemacht) und am Ende ging dieses 2:0 letzendlich in Ordnung... wichtig wäre noch ein drittes oder viertes Tor, um die schlechte Tordifferenz mal auszugleichen (das 1:6 gegen Paderborn schleppt man sonst die ganze Saison mit sich rum) aber dazu war die Mannschaft nicht in der Lage... egal, hauptsache irgendwie gewonnen... jetzt geht's nach Dresden!

GAD777
06.03.2014, 16:54
*** NEWS ***

Rechtsverteidiger L. Balogun (25) hat sich bei seinem Länderspieldebüt für Nigeria (0:0 gegen Mexiko in Atlanta) nach nur 20 Minuten den Fuß gebrochen :dash1:

Quelle: Kicker / Sport1

GAD777
11.03.2014, 10:00
SG Dynamo Dresden - Fortuna 1895 1:1 :D

Ein sehr glückliches Unentschieden für die Fortunen... bis zur 92. Minute lag man mit 0:1 in Dresden hinten... verdient, denn die Gastgeber hatten wesentlich mehr vom Spiel und auch die besseren Torchancen... nach einer sehr langweiligen 1. Halbzeit, wo quasi nichts bis gar nichts passiert ist, hat Dynamo in der 2. Halbzeit Gas gegeben und ging völlig verdient in Führung... Rechtsverteidiger T. Levels hat sich dabei wieder einmal mehr als Amateurhaft angestellt und seinen Gegenspieler einfach frei stehen gelassen... danach machten die Fortunen endlich etwas mehr Druck aber bis auf eine Chance von A. Lambertz, wo er völlig freistehend über das leere (!!) Tor geballert hat, kam nicht viel... erst in der Nachspielzeit brannte es im Strafraum der Dynamos... erst köpfte Keeper F. Giefer den Ball fast in den Winkel und nur eine Minute Später, erzielte Innenverteidiger M. Latka mit einer Bogenlampe das schmeichelhafte 1:1... das war's... die 95er bleiben unter L.G. Köstner zwar weiterhin ungeschlagen aber das Gelbe vom Ei war's auch diesmal wieder nicht... in dieser Mannschaft stimmt so einiges nicht...!

Zunächst sollte man einige Spieler gar nicht mehr aufstellen... unser Torwart F. Giefer z.B. ist kein Schlechter aber er wird den Verein nach der Saison verlassen und auf der Bank sitzt mit M. Rensing ebenfalls ein guter Keeper, welcher sehr wahrscheinlich bleiben wird... warum lässt man also Herrn Giefer und nicht Herrn Rensing spielen? Ich würde im Tor sofort wechseln! Dann unser Rechtsverteidiger T. Levels... dieser Spieler ist eine Vollkatastrophe und mit Abstand der schlechteste Rechtsverteidiger der 2. Liga... in jedem Spiel hat er seine Aussetzer, kann keinen Pass über 5 Meter fehlerfrei spielen und hat uns schon viele Punkte gekostet! Ok, L. Balogun ist verletzt und wird noch länger ausfallen aber jetzt wo Linksverteidiger H. Schmidtgal wieder fit ist, sollte er auch spielen und C. Weber könnte von Links zurück nach Rechts wechseln, ist eh ein gelernter Rechtsverteidiger! Und nicht zuletzt unser Kapitän... Andreas "Lumpi" Lambertz ist mehr eine Belastung als eine Bereicherung für das Team... er rennt und kämpft bis zum Umfallen, gut aber ansonsten kann er nichts, gar nichts!! Er spielt laufend Fehlpässe, verliert jedes Kopfballduell, holt sich in fast jeden Spiel eine berechtigte gelbe Karte ab, vorne trifft er auch aus 3 Metern das leere Tor nicht, seine seltenen Flanken sind schlecht u.s.w. warum also wird er immer wieder aufgestellt? Ich verstehe es nicht...!

GAD777
17.03.2014, 14:29
Fortuna 1895 - FC St. Pauli 0:2 :dash1:

Fußball ist schon manchmal komisch... zuvor haben die Fortunen unter dem neuen Trainer relativ schwache Vorstellungen abgeliefert, blieben aber ungeschlagen... am Sonntag gegen die Paulianer dann ein deutlich besserer Auftritt der 95er und es gab die erste Niederlage unter L.G. Köstner... so kann's gehen... die Ersatzgeschwächten Gäste waren eindeutig die schwächere Mannschaft aber sie haben im Gegensatz zu den 95ern ihre Chancen genutzt, so geht der Sieg der Gäste letzendlich in Ordnung... das einzig Gute daran ist, dass jetzt auch die letzten "Träumer" endlich begriffen haben sollten, dass Fortuna mit dem Aufstieg nichts aber auch gar nichts zu tun hat... noch 3-4 Siege und man wird am Ende irgendwo in der Mitte landen, zu mehr ist diese Mannschaft mit dem momentanen Personal auch nicht in der Lage...!

GAD777
24.03.2014, 09:49
FSV Frankfurt - Fortuna 1895 0:0 :(

Das Spiel muss wieder einmal unfassbar schlecht gewesen sein... kann ich nicht beurteilen, denn ich hab's nicht gesehen... deshalb gibt's diesmal auch keinen Kommentar von mir... aber wenn man Berichte zu diesem Kick in der Presse liest (Fortuna hat im ganzen Spiel kein einziges Mal auf's Tor geschossen), dann bin ich froh, mir diesen Mist nicht angetan zu haben... die 95er Spiele sind unter L.G. Köstner so unfassbar schlecht und langweilig, da vergeht mir ehrlich gesagt so langsam alles...!

GAD777
26.03.2014, 08:17
SpVgg Greuther Fürth - Fortuna 1895 4:1 :dash1:

Da fällt mir nichts mehr zu ein... falsche Taktik... schlechte Wechsel... dumme Aufstellung... lächerliche Ansprache... katastrophale Einstellung... keine Lösungen... seit L.G. Köstner Trainer bei den Fortunen ist, kickt die Truppe von Woche zu Woche (noch) schlechter... wenn die 95er so weiterspielen, gibt es am Ende ein ganz böses Erwachen, auch wenn die Verantwortlichen Herren im Vorstand das nicht sehen bzw. sehen wollen, dann steigen wir ab!! Einzig in den 3 Spielen unter Interimstrainer O. Reck hat die Mannschaft gezeigt, wozu sie in der Lage ist... KÖSTNER RAUS und zwar SOFORT!!

Viz-E
26.03.2014, 09:21
Also ich denke für einen Abstieg hat Düsseldorf schon zu viele Punkte. Ich denke auch jetzt schon wieder den Trainer zu schmeißen wäre auch nicht das Richtige. Würde bis Sommer durchziehen und dann in der Mannschaft aufräumen und dann eventuell überlegen ob man auch auf der Trainerposition nochmal was macht.

GAD777
26.03.2014, 10:42
Also ich denke für einen Abstieg hat Düsseldorf schon zu viele Punkte. Ich denke auch jetzt schon wieder den Trainer zu schmeißen wäre auch nicht das Richtige. Würde bis Sommer durchziehen und dann in der Mannschaft aufräumen und dann eventuell überlegen ob man auch auf der Trainerposition nochmal was macht.

Wir (Platz 13 - 33 Punkte) sind nur 7 Punkte vor Dynamo Dresden (Platz 16 - 26 Punkte)... und wir haben eine schlechte Tordifferenz... das kann jetzt ganz schnell gehen... selbst gegen den SV Darmstadt 98 (Platz in der 3. Liga) hätten wir in einer eventuellen Relegation schlechte Karten... wir brauchen noch mindestens 2 Siege nur fehlt mir momentan der Glaube, gegen wen wir überhaupt gewinnen sollen?! Unser Rechtsverteidiger Levels ist eine Katastrophe und der schlechteste RV der 2. Liga... Keeper Giefer haut sich seit Wochen die Kugel quasi selbst rein, segelt an hohen Bällen vorbei und seine Abschläge landen grundsätzlich im Aus... unser defensives Mittelfeld mit Paurevic, Gartner oder Lambertz verliert fast alle Zweikämpfe und Kopfballduelle... über Links kann Halloran genau NICHTS... und so weiter... da stimmt überhaupt nichts in der Truppe... und ein Benschop allein ist die ärmste Sau da vorne, wenn Hoffer wieder mal auf der Bank sitzen muss, weil der Liendl spielt... Herr Köstner ist ja nicht erst seit 2 oder 3 Wochen da sondern bereits die komplette Rückrunde und er hat bisher NICHTS bewirkt...!

Viz-E
26.03.2014, 11:01
Ich glaube aber nicht dass Bochum oder Dresden so stark sind und 7 Punkte, also 3 Siege, aufholen und Düsseldorf keinen einzigen Punkt mehr holt. Die sind für mich ziemlich sicher

GAD777
26.03.2014, 11:20
Ich glaube aber nicht dass Bochum oder Dresden so stark sind und 7 Punkte, also 3 Siege, aufholen und Düsseldorf keinen einzigen Punkt mehr holt. Die sind für mich ziemlich sicher

Bei Bochum wäre ich da auch relativ skeptisch... Dresden dagegen wurde in den letzten beiden Spielen gegen Fürth (1:1) und gestern in Aalen (1:1) beschissen... in beiden Spielen wurden kurz vor Schluss Elfer gegen Dynamo gepfiffen, die keine waren... sonst hätte Dresden bereits jetzt schon 4 punkte mehr auf dem Konto... auch gegen uns haben sie bis zur 92. Minute verdient geführt und dann das 1:1 bekommen... wenn ich die so spielen sehe, dann sind sie deutlich stärker als wir und das trägt nicht gerade dazu bei, dass ich mich beruhigt zurücklehne und sage, dass wir locker drinbleiben...!

Dein Wort in Gottes Ohr ;) ... hab nämlich keine Lust WIEDER abzusteigen...!

GAD777
01.04.2014, 13:45
Fortuna 1895 - FC Ingolstadt 04 0:0 :boredom:

Mein Kommentar zum Spiel... kein Kommentar!

GAD777
07.04.2014, 15:38
SC Paderborn 07 - Fortuna 1895 1:2 :yahoo:

Kaum steht Oliver Reck wieder an der Seitenlinie, läuft's wieder bei den 95ern... ein sehr wichtiger und völlig verdienter 2:1 Auswärtssieg beim Tabellen Dritten... bisher hat Oliver Reck, alle seine Spiele mit den Fortunen gewonnen... Sieg auf dem Betzenberg in Kaiserslautern... Sieg in Cottbus... und Sieg in Paderborn... nur das Derby gegen den FC hat er sehr unglücklich verloren... aber man muss ganz klar sagen, dass in allen Spielen, wo Oliver Reck verantwortlich war, die Mannschaft ganz anders aufgetreten ist... unter Büskens und unter Köstner wirkt/e das alles immer ziemlich planlos... unter Reck weiß jeder Spieler was zu tun ist... seine Ansprache kommt gut an... er kann die Mannschaft heiss machen... und er hat Erfolg... der Klassenerhalt, an den jetzt wieder jeder in Düsseldorf glaubt, ist zum größten Teil nur Oliver Reck zu verdanken... das sollte einigen verantwortlichen Herren zu denken geben...!

DANKE OLIVER RECK :good:

Viz-E
08.04.2014, 11:05
Ist Köstner schon wieder entlassen? Hab gar nix dazu gelesen

Wolverine
08.04.2014, 11:21
Soweit ich weiß hat der Köstner Krankenschein.:yes:

GAD777
08.04.2014, 11:28
Richtig... Trainer L.G. Köstner hat einen eingeklemmten Nerv im Nacken und ist deshalb krankgeschrieben... und so lange er fehlt, hat unser Torwarttrainer O. Reck die Verantwortung... und er macht es sehr gut...!

Viz-E
08.04.2014, 11:35
Richtig... Trainer L.G. Köstner hat einen eingeklemmten Nerv im Nacken und ist deshalb krankgeschrieben... und so lange er fehlt, hat unser Torwarttrainer O. Reck die Verantwortung... und er macht es sehr gut...!

:rofl::rofl: Auch nicht schlecht, so hält er seinen Job bis zum Sommer fest

GAD777
08.04.2014, 13:26
... so hält er seinen Job bis zum Sommer fest...

Und im Sommer kann er sich dann gerne woanders was suchen...!

GAD777
14.04.2014, 10:27
Fortuna 1895 - VfR Aalen 3:1 :yahoo:

Ein hochverdienter Sieg gestern gegen die Aalener... die Fortunen haben nicht nur kämpferisch, sondern auch spielerisch über weite Strecken des Spiels überzeugt... von der ersten bis zur letzten Minute hatte man den Eindruck, dass jeder alles gegeben hat und dem hatten die Gäste nicht viel entgegen zu setzen... man kann unserem Interimstrainer O. Reck gar nicht genug danken... ohne ihn, würde den 95ern wahrscheinlich jetzt noch das Wasser bis zum Hals stehen aber so dürfte der Klassenerhalt mit nun 40 Punkten langsam aber sicher geschafft sein...!

DANKE O. RECK :good:

GAD777
18.04.2014, 16:40
SV Sandhausen - Fortuna 1895 0:3 :yahoo:

Jaaa... der Klassenerhalt ist perfekt und plötzlich spielt die Fortuna sogar Fußball... die Mannschaft entdeckt langsam aber sicher ihre versteckten Qualitäten und eilt zur Zeit von Sieg zu Sieg... schön, von mir aus kann es gerne so weitergehen... Interimstrainer O. Reck hat es geschafft, aus einer lustlosen Truppe ein spielstarkes und selbstbewusstes Team zu formen... jeder kennt jetzt seine Laufwege, jeder weiß genau was zu tun ist, die 95er wissen was sie können und noch wichtiger, was sie nicht können... und so wie die Fortunen momentan auftreten, können sie mit jedem in der Liga mithalten... sehr schön, so wird es doch noch ein versöhnlicher Saisonabschluss...!

GAD777
28.04.2014, 11:15
Fortuna 1895 - FC Erzgebirge Aue 4:0 :)

Was hat O. Reck nur aus dieser Mannschaft gemacht... ist ja unglaublich, wie gut es läuft, seit er das Sagen hat... sollten die beiden letzten Spiele auch noch ähnlich erfolgreich ablaufen, haben die verantwortlichen Herren ein Problem... weiter am alten und glücklosen L. Köstner festhalten oder dem jungen und erfolgreichen O. Reck die Verantwortung übertragen...?! Eigentlich kann es da keine 2 Meinungen geben... wenn L. Köstner Eier in der Hose hat und gleichzeitig sein Gesicht nicht verlieren möchte, sollte er einfach zurücktreten, damit wäre allen geholfen... zum Spiel selbst, kann ich nichts sagen, da ich unterwegs war und es nicht sehen konnte... aber 4:0 ist natürlich mal eine Ansage... sehr schön, allein in den letzten beiden Spielen wurde die bis dahin schlechte Tordifferenz fast ausgeglichen... ein versöhnlicher Saisonabschluss...!

Noch ein Wort zu unseren Freunden aus Aue (Fanfreundschaft)... nicht traurig sein über das 0:4... der Klassenerhalt ist dennoch geschafft... nächste Saison gibt es wieder 2 Spiele ;)

Bayernfan96
28.04.2014, 18:31
So traurig bin ich nun auch nicht drüber, der Klassenerhalt ist ja immerhin geschafft :D Und was will man schon erwarten wenn ein Gonzalez da hinten rumstochert... :sarcastic:

GAD777
05.05.2014, 11:23
Karlsruher SC - Fortuna 1895 2:2 :yes:

Mit dem Unentschieden können die Fortunen sehr gut leben, auch wenn man sagen muss, dass deutlich mehr dringewesen ist und die 95er locker 4-5 Tore hätten erzielen müssen... aber traditionell sieht Fortuna immer sehr schlecht im Wildparkstadion aus, demnach nehmen wir das 2:2 gerne mit... die Choreo von den knapp 4.000 mitgereisten Fortuna-Fans war gestern auch nicht schlecht... alles in Rot und Weiß, dazu ein großes Vereinsemblem mit Jan Wellem... sehr cool...!

Gestern gab es übrigens ein Geheimtreffen... Manager H. Schulte und Boss D. Kall haben den kranken Trainer L. Köstner in Stuttgart besucht... in den nächsten Wochen erwartet man eine Entscheidung, wie es weitergehen soll... kommt der Trainer zurück oder wird Interimstrainer O. Reck die Verantwortung übertragen... der Verein braucht schließlich Planungssicherheit für die neue Saison...!

*** NEWS ***

Nach dem Spiel gestern hat Mittelfeldspieler I. Paurevic (22) übrigens mitgeteilt, dass er seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern möchte... ihn zieht es angeblich zum VfL Bochum...!

GAD777
09.05.2014, 10:25
*** NEWS ***

Am Sonntag vor dem letzten Heimspiel der Saison gegen den 1. FC Kaiserslautern, werden einige Spieler verabschiedet... F. Giefer, T. Levels, L. Balogun, S. Malezas, M. Latka, I. Paurevic und A. Bance... auch der langjährige Co-Trainer U. Klein muss gehen...!

Quelle: sportal.de / Bild / Express / RP

GAD777
12.05.2014, 10:03
Fortuna 1895 - 1. FC Kaiserslautern 4:2 :good:

Dieses 4:2 war ein super Abschluß einer ziemlich durchwachsenen Saison 2013/2014... zum Spiel muss man dennoch nicht viel schreiben... für beide ging es um nichts mehr, daher war es ein reiner Spaß-Kick... mit dem besseren Ende für die Fortunen... hat dennoch Laune gemacht zuzuschauen...!

Eine lange Saison ist zu Ende... es ist viel passiert... Spieler und Trainer sind gekommen und gegangen... einen neuen Manager und Vorstand haben die 95er auch... und einen Interimstrainer, welchen alle in Düsseldorf lieben und alle gerne als neuen Cheftrainer sehen würden... unser Retter... Oliver Reck... ohne ihn hätte die Saison sehr böse ausgehen können, denn weder M. Büskens, noch L. Köstner haben es verstanden, die Truppe richtig zu führen... sogar ein Abstieg in die 3. Liga drohte... erst als O. Reck das Sagen (in Vertretung für den noch immer erkrankten L. Köstner) hatte, fingen die 95er an Fußball zu spielen und die nötigen Punkte zu holen... am Ende reichte es zu einem guten 6. Platz, mit dem in Düsseldorf alle sehr zufrieden sind... jetzt muss nur noch Olli das Vertrauen ausgesprochen werden und alles ist gut...!

marc
12.05.2014, 16:30
Sehr geil, dass es bei der Fortuna jetzt wieder so gut läuft. Hoffentlich bleibt Reck und man kann nächstes Jahr im Aufstiegsrennen mitmischen. Wird durch die Absteiger und Aufsteiger sicher schwerer als diese Saison.

Trotsche
12.05.2014, 16:41
Ist ja schon interessant, dass es bei Reck aufeinmal so läuft, nachdem da in Duisburg gar nicht ging! Freut mich aber sehr für ihn und euch! :good:

GAD777
23.05.2014, 16:52
*** NEWS ***

Und wieder hat Trainer L. Köstner einen "gelben Schein" vorgelegt... dieses Mal bis zum 01. Juni 2014 doch wenn man zurückblickt, kann man davon ausgehen, dass dies noch lange nicht das Ende der Fahnenstange (Krankmeldung) bedeuten wird... ein kleiner Rückblick... vor dem Heimspiel gegen den FC Ingolstadt 04 fühlte der bis dahin nicht sonderlich erfolgreiche L. Köstner sich nicht wohl und hat die Verantwortung an Torwarttrainer O. Reck abgegeben... dieser hat der Mannschaft sofort ein neues Gesicht verpasst, gute Entscheidungen getroffen, die richtigen Worte gefunden etc. und führte den bis dahin in akuter Abstiegsgefahr befindlichen Bundesliga-Absteiger souverän (ungeschlagen) zum Klassenerhalt (am Ende wurde es sogar Platz 6)... O. Reck ist so beliebt (in der Stadt, bei den Fans etc.) dass man ihm eigentlich die volle Verantwortung übertragen muss... doch da ist das "Problem" L. Köstner... dieser war mehr als 9 Wochen krank und in dieser Zeit hat sein "Vertreter" O. Reck einen tollen Job gemacht, auch im Verein wurde nie ein böses Wort über L. Köstner verloren... so weit - so gut... nach der am Ende versönlichen Saison meldete sich L. Köstner (war in diesen mehr als 9 Wochen nicht ein Mal in Düsseldorf, stattdessen hat er sich in seiner Heimatstadt Stuttgart behandeln lassen) plötzlich wieder zu Wort: "O. Reck hat einen guten Job gemacht aber jetzt bin ich wieder fit und möchte meine Arbeit wieder aufnehmen. Doch zuvor möchte ich meinen Urlaub, welcher mir zusteht einreichen!"... dass Herr L. Köstner wieder fit war, ist natürlich sehr schön... doch die Verantwortlichen Herren von Fortuna Düsseldorf hätten dies gerne von ihm persönlich gehört und nicht aus der Presse entnehmen wollen... das hat jeden in Düsseldorf natürlich verstimmt... Fortuna hat sich mit Herrn L. Köstner in Verbindung gesetz und ihm gesagt, dass es schön ist, dass er fit ist aber den Urlaub kann er zunächst einmal vergessen... sein Schreibtisch ist voll... es wartet eine Menge Arbeit auf ihn... Spielerverträge laufen aus, neue Spieler sollen kommen und so weiter... doch Herr L. Köstner wollte davon nichts wissen und beharrte auf seinen Urlaub! Ein Tag später... plötzlich flatterte bei Fortuna Düsseldorf Post ins Haus... Absender L. Köstner... Inhalt ein "gelber Schein"!! Nach dem Motto "Wenn ich keinen Urlaub nehmen darf, bin ich halt weiter krankgeschrieben"... eine glatte Erpressung des Herrn L. Köstner und eine bodenlose Frechheit gegenüber seinem Arbeitgeber, welcher sich stets korrekt verhalten hat...! Inzwischen ist jedem im Verein klar, dass man mit Herrn L. Köstner nicht mehr weiter zusammenarbeiten möchte... O. Reck soll zum neuen Trainer befördert werden und mit L. Köstner sucht man eine Lösung... doch bisher sind alle Verhandlungen mit Herrn L. Köstner und seinen Beratern gescheitert... Fortuna Düsseldorf hat ihm einen Auflösungsvertrag angeboten, welchen er abgelehnt hat, stattdessen flattern immer wieder neue "gelbe Scheine" in der Geschätsstelle ein... Absender L. Köstner, welcher angeblich wieder fit war und nun doch nicht wieder fit ist... doch bisher hat Fortuna Düsseldorf noch keine Lösung für dieses Problem gefunden... und die Zeit drängt, denn am 16. Juni ist Trainingsanfang bei den 95ern... außerdem möchten die Spieler langsam wissen, wer ihr Trainer in der neuen Saison wird?! Eine seltsame und nicht wirklich schöne Geschichte!

ralf
23.05.2014, 17:24
und wenn man den trainer köster feuert?
ist wohl nicht so einfach...
aber mit Reck kann wieder um die ersten plätze oben mitgespielt werden :yes:

Kenssen
23.05.2014, 21:13
[...]und führte den bis dahin in akuter Abstiegsgefahr befindlichen Bundesliga-Absteiger souverän (ungeschlagen) zum Klassenerhalt (am Ende wurde es sogar Platz 6)
Was Oli Reck (übrigens laut Wikipedia der Stiefvater von Nationalspieler Lassoga) in DüDorf geleistet hat ist echt unglaublich. Ich fand Köstner schon bei seiner Zeit in Wolfsburg sympathisch, kann von der Leistung aber nicht mit Reck mithalten. Einen Rausschmiss von Köstner fände ich zu hart, vielleicht gibt man ihm eine andere Aufgabe im Verein und lässt dann Reck freie Hand als erster Trainer.

Am Rande: Auch ein Reck ist nicht ungeschlagen. Im Derby gegen Köln hat er 2:3 zu Hause verloren. Trotzdem eine beeindruckende Statistik :good:

Bayernfan
24.05.2014, 10:21
hoffe man wird köster auf eine saubere Art und Weise los ;)

Stevii
24.05.2014, 10:44
hoffe man wird köster auf eine saubere Art und Weise los ;)

Ist doch schon längst schmutzig das Ganze :D

Bayernfan
24.05.2014, 11:14
Ist doch schon längst schmutzig das Ganze :D

mMn ist es erst von ihm recht unsauber, hoffe man einigt sich bevor am Ende vlt. das Arbeitsgericht o. ä. entscheiden muss ;)

GAD777
02.07.2014, 08:16
*** NEWS ***

Die 95er haben sich gestern von Fehleinkauf L. Kenia (23) getrennt... der Vertrag des Georgiers, welcher nie in Düsseldorf überzeugen konnte und andauerd verletzt war, wurde aufgelöst... wohin der Mittelfeldspieler wechselt ist unklar...!

Quelle: Bild / Express / RP

GAD777
29.07.2014, 14:34
Am Freitag (01.08.2014) geht's endlich los... die Fortunen eröffnen die neue Saison 2014/2015 mit einem Heimspiel gegen Bundesliga-Absteiger Eintracht Braunschweig... um 20:30 Uhr rollt der Ball in der Esprit-Arena... geht man nach den erfolgreichen Testspielen (ungeschlagen), sowie dem letzten Härtetest am vergangenen Wochenende gegen Wigan Athletic (4:1), dann könnten die 95er in folgender Aufstellung (4-2-3-1) auflaufen...

TW Rensing M.
RV Schauerte J.
IV Soares B.
IV Bodzek A. (C)
LV Schmitz L.
ZM Gartner C.
ZM Pinto S.
RM Bolly M.
OM Liendl M.
LM Halloran B.
ST Hoffer E.

Unser Kader 2014/2015 :)

Tor

Rensing M.
Unnerstall L. (Neuzugang - FC Schalke 04)
Heller R.

Abwehr

Avevor C. (Neuzugang - Hannover 96)
Bodzek A. (Kapitän)
Bomheuer D.
Soares B.
Karpuz M.
Schauerte J. (Neuzugang - SV Sandhausen)
Schmidtgal H.
Schmitz L. (Neuzugang - SV Werder Bremen)
Weber C.

Mittelfeld

Bellinghausen A.
Bolly M.
Erat T. (Verletzt)
Fink O. (Verletzt)
Gartner C.
Halloran B.
Lambertz A.
Liendl M.
Pohjanpalo J. (Neuzugang - Bayer 04 Leverkusen)
Pinto S. (Neuzugang - UD Levante)

Sturm

Bebou I. (Verletzt)
Benschop C.
Golly T.
Hoffer E.

Trainer

Reck O.

Auf geht's ;)

GAD777
04.08.2014, 11:06
Fortuna 1895 - Eintracht Braunschweig 2:2 :)

Mit dem 2:2 Unentschieden am 1. Spieltag kann ich leben, auch wenn der Ausgleich für die Gäste erst 5 Minuten vor dem Ende gefallen ist... doch im Großen und Ganzen geht diese Punkteteilung sicherlich in Ordnung... in der 1. Halbzeit war die Fortuna klar die bessere Mannschaft, hatte wesentlich mehr vom Spiel, deutlich weniger Fehlpässe und auch die besseren Torchancen, so dass die Führung zum 1:0 (super Tor von Liendl) hoch verdient war... die Eintracht bis dachin ziemlich enttäuschend... doch in der 2. Halbzeit ein völlig anderes Bild... die Gäste aus Braunschweig wurde deutlich stärker und es entwickelte sie mehr oder weniger ein Spiel auf ein Tor, auf das der Fortunen, die viel zu wenig gemacht haben... logische Konsequenz war der Ausgleich zum 1:1 für die Gäste... doch das war wie ein Weckruf für die 95er, die plötzlich wieder angefangen haben Fußball zu spielen... ein schöner Pass vom starken Hoffer auf Benschop und es stand 2:1 für die Rheinländer... doch leider hat die Fortuna sich dann wieder zu stark nach hinten fallen gelassen und den Löwen das Feld überlassen... diese haben nochmals enorm Druck entwickelt und sind dann letzendlich zum glücklichen aber verdienten 2:2 Ausgleich gekommen...!

Besonders gut haben mir Bodzek in der Abwehr, Liendl und Pinto im Mittelfeld, sowie Hoffer im Sturm gefallen :yes: ... überhaupt nicht gefallen haben mir die beiden Außenspieler Halloran über Links und Pohjanpalo über Rechts, sowie der eingewechselte Bomheuer in der Abwehr :(

Am 2. Spieltag (wieder am Freitag Abend) müssen die 95er in der "Alte Försterei" beim 1. FC Union Berlin antreten...!

GAD777
11.08.2014, 10:40
1. FC Union Berlin - Fortuna 1895 1:1 :dash1:

Eigentlich könnte man mit einem Punkt Auswärts zufrieden sein... an der alten Försterei bei den ansich heimstarken Unionern erst recht... bin ich aber nicht, denn Fortuna hätte das Spiel bereits zur Halbzeit entscheiden müssen!! In den ersten 45 Minuten erarbeiteten und erspielten sich die 95er zahlreiche gute Chancen... die Gäste aus Düsseldorf waren drückend überlegen, man könnte fast schon von einem Klassenunterschied sprechen... doch es reichte nur zu einer knappen 1:0 Führung durch ein Tor von Liendl... in der 2. Halbzeit wurde Union dann etwas stärker aber zunächst kam nicht viel dabei heraus... doch auch die Fortunen machen nicht mehr viel nach vorne und ihre Spielweise erinnerte stark an das erste Heimspiel vergangene Woche gegen Eintracht Braunschweig... doch so kann man nicht spielen... letzendlich war es nur eine Frage der Zeit, bis man das Gegentor bekommen hat... und nach dem 1:1 machten die Berliner plötzlich Druck, so dass die Gäste schließlich mit dem Unentschieden noch gut bedient waren... in der Nachspielzeit setzte Pinto noch einen Freistoß an die Latte, da war der Berliner Keeper schon geschlagen aber es blieb am Ende beim 1:1 Unentschieden...! Zum nächsten Heimspiel erwarten die 95er den Karlsruher SC und da sollte der erste Sieg gelingen... aber nur, wenn man auch über 90 Minuten bereit ist, Gas zu geben...!

Viz-E
11.08.2014, 11:14
Klingt für mich genau wie das Spiel gestern des WSV zuhause gegen Sonsbeck. Nach 15 Minuten hab ich noch gesagt "Wenn das so weiter geht erleben wir heut ein Schlachtfest". Genauso stark wie angefangen wurde, wurde dann auch wieder abgebaut und man bettelte förmlich um das 1-1 und bekam es auch in der 86.

Stevii
11.08.2014, 14:38
Fortunentschieden Düsseldorf..
Dachte das hätten wir hinter uns :dash1:

GAD777
11.08.2014, 14:52
Fortunentschieden Düsseldorf..
Dachte das hätten wir hinter uns :dash1:

Mit dem 2:2 zu Hause gegen Braunschweig konnte ich noch gut leben... erstes Spiel, neue Leute welche sich noch finden müssen und ein starker Gegner... auch wenn's am Ende etwas unglücklich war (spätes Gegentor)... doch es war letzendlich hoch verdient für die Gäste... aber das 1:1 in Berlin ärgert mich dann doch, weil's einfach unnötig war... warum stellen die 95er immer nach einer Führung das Fußballspielen ein und betteln quasi um Gegentore?

Wenn's dumm läuft gibt's im nächsten Heimspiel gegen den KSC eine Niederlage und wir stehen mit 2 Punkten aus 3 Spielen im Niemandsland der Tabelle und dürfen der Musik mal wieder hinterherlaufen... und wenn RICHTIG dumm läuft, fliegen wir auch noch am Sonntag in der 1. Runde aus dem DFB-Pokal raus... wir spielen bei den Würzburger Kickers (ungeschlagener Tabellenführer der Regionalliga Bayern)... dann ist der Fehlstart perfekt!!

Viz-E
18.08.2014, 16:25
Bisschen krank

Fortuna Düsseldorf: 'Fans' greifen Polizisten mit Glasflaschen an (http://www.rp-online.de/sport/fussball/fortuna/fans-greifen-polizisten-mit-glasflaschen-an-aid-1.4460420)

GAD777
24.08.2014, 17:46
Fortuna 1895 - Karlsruher SC 0:2 :ireful:

Meine Güte, es geht schon wieder genau so los wie in der vergangenen Saison... in den ersten beiden Spielen gut gespielt und nicht gewonnen... dann im Pokal das Aus in der 1. Runde gegen einen Viertligisten... und jetzt geht auch in der Liga nichts mehr... "Und täglich grüßt das Murmeltier" könnte man als Fortune denken... hoffentlich bleibt die Presse ruhig und haut nicht direkt auf den Trainer ein... aber die Vorstellung gegen den KSC war schon schlecht, das muss man ganz klar so sagen... die 95er hatten im ganzen Spiel genau eine (!!) Torchance (ein Fernschuss von Liendl direkt zu Beginn), so kann man natürlich nicht gewinnen... die Gäste aus Baden waren technisch besser, spielten direkter nach Vorne, waren stärker im Zweikampf und haben schließlich hochverdient gewonnen... da kann man leider nichts anderes behaupten... für die 95er (Platz 15) wird's jetzt bitter... der Saisonstart ist ohnehin schon im Ar*** und jetzt kommen zwei Auswärtsspiele, zunächst muss man zum noch punktlosen Tabellenletzten FC Erzgebirge Aue und dann zum Krisenclub 1. FC Nürnberg... wenn die Fortunen da ohne Punkte rausgehen, kann man sich am Tabellenende wiederfinden...!

GAD777
30.08.2014, 18:16
FC Erzgebirge Aue - Fortuna 1895 0:3 :)

Endlich der erste Sieg... das 3:0 in Aue war hochverdient und hätte noch deutlich höher ausfallen können oder sogar müssen, allein E. Hoffer hätte heute locker die Führung in der Torjägerliste übernehmen können... aber auch so muss man zufrieden sein (er hat immerhin 2 Tore erzielt), Hauptsache die Punkte konnten mitgenommen werden... M. Rensing hat heute in der 1. Halbzeit zwei sehr gute Paraden gezeigt, da hätte das Spiel kippen können aber ansonsten waren die Gastgeber sehr harmlos vor dem Tor und ziemlich überfordert in der Abwehr... am Ende ein nie gefährdeter Auswärtssieg für die 95er... jetzt geht's wieder Auswärts weiter... die Fortunen müssen beim Club in Nürnberg antreten... noch ein Wort zum FC Erzgebirge Aue... ich hoffe, dass die Mannschaft die Kurve bekommt und da unten rauskommt...!

GAD777
16.09.2014, 10:36
1. FC Nürnberg - Fortuna 1895 0:2 ;)

Langsam aber sicher scheint es wieder aufwärts zu gehen mit den 95ern... zwei Auswärtssiege in Folge und dabei ohne Gegentor geblieben... sehr schön, von mir aus kann's gerne so weitergehen... anders als erwartet, war der Club gestern Abend aber auch nicht so stark... großartige Torchancen für den selbsternannten Favoriten hab ich jedenfalls keine gesehen, ein einziges Mal musste Pinto auf der Linie retten (Rensing wäre wohl noch dran gekommen) und das war's... die Gäste aus Düsseldorf waren da schon wesentlich gefährlicher vor dem Tor... sie hatten die bessere Spielanlage, die gefährlicheren Konter, viel mehr Selbstvertrauen, waren sicherer bei Pässen und haben den reiferen Eindruck gemacht... Pinto und wieder einmal Hoffer haben zum 0:2 Auswärtssieg getroffen... aus meiner Sicht gehen die 3 Punkte verdient nach Düsseldorf... Nürnberg war sehr enttäuschend...!

forza juve
16.09.2014, 11:24
Hoffer.....so geil :sarcastic:

GAD777
16.09.2014, 11:29
Wandervogel Erwin "Jimmy" Hoffer scheint endlich angekommen zu sein :)

forza juve
16.09.2014, 11:39
Vl eine Alternative für unsre Nati

GAD777
16.09.2014, 13:57
Auf jeden Fall... den braucht man nur vorne reinzustellen, früher oder später trifft er :D

Brokkoli
16.09.2014, 14:09
Ich würde Düsseldorf nicht unbedingt als besser, sonderlich schlichtweg als cleverer und effizienter bezeichnen. Man formierte sich hinten zu einem sehr sicheren Defensivblock, agierte sehr hart in den Zweikämpfen und versuchte so den Spielfluss zu verschleppen und Nürnberg zu Fehlern zu zwingen: Diese haben wir der Fortuna dann auch geliefert - erst lässt sich Bulthuis tunneln, dann sind beide IVs nicht bei der Sache und Hoffer nimmt das Geschenk an. Das zweite Tor war ähnlich - grober Schnitzer von Gebhart und dann hat eine solche Klassemannschaft keine Probleme gegen eine aufgerückte Defensivreihe.
Anders wäre das Spiel wohl gelaufen, wenn Sylvestr in der sechsten Minute aus drei Metern das Tor getroffen hätte. Dann hätte Düsseldorf nicht weiter aus einer stabilen Verteidigung heraus agieren können, sondern viel mehr in das Spiel investieren müssen. Definitiv war es aber ein verdienter Sieg - Nürnberg einfach ideen- und chancenlos!

Was mir am Rande noch negativ aufgefallen ist (aus Stadionsicht): Die regelmäßigen Rudelbildungen mit Beteiligten von allen beiden Mannschaften. Besonders oft ist mir da ein Pinto und Soares auf Düsseldorfer Seite und ein Gebhart auf unserer Seite aufgefallen. Fand ich einfach unnötig und hat zu viel Emotionen in ein sehr langweiliges Spiel gebracht. :negative:

GAD777
16.09.2014, 14:20
Ich würde Düsseldorf nicht unbedingt als besser, sonderlich schlichtweg als cleverer und effizienter bezeichnen. Man formierte sich hinten zu einem sehr sicheren Defensivblock, agierte sehr hart in den Zweikämpfen und versuchte so den Spielfluss zu verschleppen und Nürnberg zu Fehlern zu zwingen: Diese haben wir der Fortuna dann auch geliefert - erst lässt sich Bulthuis tunneln, dann sind beide IVs nicht bei der Sache und Hoffer nimmt das Geschenk an. Das zweite Tor war ähnlich - grober Schnitzer von Gebhart und dann hat eine solche Klassemannschaft keine Probleme gegen eine aufgerückte Defensivreihe.
Anders wäre das Spiel wohl gelaufen, wenn Sylvestr in der sechsten Minute aus drei Metern das Tor getroffen hätte. Dann hätte Düsseldorf nicht weiter aus einer stabilen Verteidigung heraus agieren können, sondern viel mehr in das Spiel investieren müssen. Definitiv war es aber ein verdienter Sieg - Nürnberg einfach ideen- und chancenlos!

Was mir am Rande noch negativ aufgefallen ist (aus Stadionsicht): Die regelmäßigen Rudelbildungen mit Beteiligten von allen beiden Mannschaften. Besonders oft ist mir da ein Pinto und Soares auf Düsseldorfer Seite und ein Gebhart auf unserer Seite aufgefallen. Fand ich einfach unnötig und hat zu viel Emotionen in ein sehr langweiliges Spiel gebracht. :negative:

Sehr gut zusammengefasst... kann ich so unterschreiben :yes:

GAD777
22.09.2014, 15:14
Fortuna 1895 - 1. FC Heidenheim 3:2 :yahoo:

Jaaa, endlich ist der erste Heimsieg eingefahren, wurde aber auch langsam Zeit... es war das erwartet schwere Spiel gegen gut stehende und disziplinierte Heidenheimer, eine sehr unangenehm zu spielende Mannschaft... am Ende reichte es aber für 3 Punkte und die 95er konnten sich so in der Spitzengruppe festsetzen... die Gäste aus Heidenheim werden aber noch dem Einen oder Anderen so ihre Probleme bereiten und sicherlich nichts mit dem Abstieg zu tun haben... einen Spieler möchte ich hervorheben... Stürmer C. Benschop hat gestern ein super Spiel gemacht... vorne 2 schöne Tore erzielt (es hätten auch 3-4 Tore sein können), im Mittelfeld hat er viel gearbeitet und wichtige Zweikämpfe gewonnen und bei Standards auch hinten mit ausgeholfen, sehr vorbildlich...!

Am Donnerstag (25.09.) müssen die Fortunen beim Spitzenreiter VfL Bochum antreten und nur 3 Tage später (28.09.) kommt RB Leipzig in die Arena... zwei schwere Spiele aber wenn die 95er da gut punkten, wäre der Saisonstart (trotz Pokal-Aus) doch noch mehr als gelungen...!

Stevii
22.09.2014, 15:20
Bin gespannt wie das mit den """Fans""" wird gegen RB..
Ein guter Kollege ist ja aktiv in der "Szene" und dieser Hass auf diese Mannschaft is wirklich surreal.
Denk aber mal dass das Polizeiaufgebot anständig sein wird

GAD777
22.09.2014, 15:41
RB... Denk aber mal dass das Polizeiaufgebot anständig sein wird...

Ja, da gehe ich auch mal von aus :yes:

GAD777
26.09.2014, 10:04
VfL Bochum - Fortuna 1895 1:1 :yes:

Spannendes Spiel gestern Abend an der Castroper Straße in Bochum... der VfL war in der ersten Halbzeit klar überlegen und ging auch hochverdient mit 1:0 in Führung... die 95er waren total von der Rolle (Bodzek, Gartner, Liendl und Avevor), nach vorne ging nichts und hinten war die Leistung nicht zweitligatauglich, eine Vollkatastrophe... zum Glück für die Fortunen, dass man nur mit einem Tor Rückstand in die Kabine gegangen ist, damit waren die Gäste sehr gut bedient... im zweiten Durchgang dann ein völlig anderes Spiel... Trainer O. Reck hat umgebaut und den völlig überfordeten Avevor von der linken Seite ins defensive Mittelfeld gestellt, dafür rückte Bellinghausen nach hinten Links und Halloran kam für den schwachen Gartner ins Spiel... und plötzlich ging's... die 95er waren nun die tonangebende Mannschaft und haben den VfL mehr oder weniger an die Wand gespielt, erarbeiteten sich einige Chancen und wurden schließlich mit dem verdienten 1:1 von Pohjanpalo belohnt... das ging so bis zur 75. Minute, danach konnten die Bochumer sich etwas befreien... am Ende trennte man sich schließlich 1:1 Unentschieden... somit bleiben beide Teams weit oben in der Tabelle...!

Am Sonntag kommt RB Leipzig zum Spitzenspiel in die Arena nach Düsseldorf...!

sid.vicious
26.09.2014, 10:50
Ich sage mal ein gerechtes Remis in Bochum. Zum Ende hin absolut spannend da beide Teams unbedingt gewinnen wollten. Gute Werbung für Liga 2. :yes:

GAD777
07.10.2014, 14:26
Fortuna 1895 - RB Leipzig 2:2 :)

Gerechtes Unentschieden zwischen den 95ern und dem starken Aufsteiger aus Leipzig... die Fortunen kamen zunächst einmal nicht so recht ins Spiel und so war die Führung für die Gäste nicht unverdient... in der zweiten Halbzeit machten die 95er deutlich mehr Druck, erspielten sich einige Chancen und wurden schließlich mit dem Ausgleich belohnt... doch während die Rheinländer noch feierten, fiel auf der anderen Seite die erneute Führung quasi im Gegenzug... doch die Fortunen zeigten Moral und Charakter, spielten weiter nach vorne und konnten kurz vor Schluss doch noch zum verdienten 2:2 gegen inzwischen völlig platte Leipziger ausgleichen... schwache erste und tolle zweite Halbzeit von den 95ern...!

SV Darmstadt 98 - Fortuna 1895 1:4 :yahoo:

Tolles Spiel im erstmals ausverkauften Böllenfalltor... der Aufsteiger aus Darmstadt versuchte von Beginn an Druck zu machen, doch die Auswärts wieder einmal starken Düsseldorfer hielten dagegen... es entwickelte sich ein sehr schnelles Spiel mit einigen Chancen auf beiden Seiten... ein Konter und ein krasser Fehler in der Darmstädter Defensive sorgten für eine beruhigende 0:2 Führung zur Halbzeit für die Gäste... nach Wiederanpfiff dann sofort der Treffer für die Lilien... jetzt hätte es wieder spannend werden können, doch quasi im Gegenzug erhöhten die Fortunen auf 1:3... als der bärenstarke Joel Pohjanpalo (Dreierpack) schließlich zum 1:4 traff, war das Spiel entschieden... am Ende ein auch in dieser Höhe völlig verdiente Auswärtssieg für die Rheinländer... belohnt wurde das bisher beste Spiel der 95er in dieser Saison mit dem Sprung auf Platz 3... die Fortunen mischen nach schwachem Saisonstart ganz oben mit...!

Nach der Länderspielpause kommt der FC St. Pauli in die Arena...!

GAD777
21.10.2014, 11:19
Fortuna 1895 - FC St. Pauli 1:0

Kein großes Spiel gestern Abend in der Arena... zumindest die erste Halbzeit war relativ überschaubar von beiden Teams... viele Fehlpässe und kaum Szenen im Strafraum... bis auf das schöne Tor von Liendl und der guten Vorlage durch Schmitz... im zweiten Durchgang wurde es dann spielerisch etwas besser... die Hamburger konnte noch ein Abseitstor erzielen und die 95er hatten auch noch die eine oder andere Möglichkeit auf 2:0 zu stellen, doch am Ende blieb es beim 1:0 Sieg für die Fortunen... wie gesagt, kein großes Spiel aber auch solche Spiele muss man erst einmal gewinnen... die 95er wurde durch das 1:0 mit dem 2. Platz belohnt... jetzt folgen zwei schwere Spiele... zunächst müssen die Fortunen auf den Betzenberg zum 1. FC K'lautern (3. Platz) und dann kommt der FC Ingolstadt 04 (1. Platz) in die Arena...!

Wolverine
25.10.2014, 12:24
Unnerstall steht heute im Tor :good:

GAD777
25.10.2014, 15:45
1. FC Kaiserslautern - Fortuna 1895 1:1

Meine Güte, was für ein schwacher Kick heute Mittag am Betzenberg... das Spitzenspiel (3. gegen 2.) konnte mal so gar nicht halten, was man sich vorher versprochen hat... Lautern schwach und Fortuna noch schwächer... die erste Halbzeit kann man direkt wieder vergessen... in der 2. Halbzeit wurde es dann etwas (minimal) besser, auch wenn das Spiel heute absolutes Regionalliga-Niveau hatte... kurz nach seiner Einwechselung gelang Pohjanpalo das 0:1 quasi aus dem Nichts... doch die 95er konnten den Vorsprung nicht retten und fingen sich in der 92. Minute doch noch den Ausgleich... schade, doch für die Pfälzer war's verdeint, weil sie etwas mehr für's Spiel gemacht haben... am Ende blieb es dabei... Mund abwischen und weiter geht's, dieses Spiel sollte man schnell vergessen... die Fortunen empfangen übrigens am nächsten Spieltag den Spitzenreiter aus Ingolstadt in der Arena... schweres Spiel!

GAD777
05.11.2014, 15:43
Fortuna 1895 - FC Ingolstadt 04 0:0 :negative:

Was für ein schwaches "Spitzenspiel"... absolut unterirdisch, was beide Teams da angeboten haben... beim Zusehen hatte man eher das Gefühl, ein Abstiegsspiel in der Oberliga zu sehen, als ein Spiel der 2. Liga... es wurde mehr gemeckert, getreten und mit dem Schiri diskutiert, als Fußball gespielt... die Gäste hatten nur eine einzige Torchance, doch die Fortunen brachten es fertig, dies noch zu unterbieten, in dem sie einfach mal gar keine Torchance hatten (in einem Heimspiel), einfach unglaublich und auch nicht wirklich zu erklären, wie man seinen Heimfans und diversen TV-Zuschauern solch einen unfassbar schlechten Kick anbieten kann... dieses Spiel sollte man ganz schnell wieder vergessen...!

GAD777
11.11.2014, 09:44
TSV 1860 München - Fortuna 1895 0:1 :good:

Nach zuletzt zwei schwächeren Auftritten, waren die 95er gestern Abend endlich wieder in Form und haben völlig verdient bei relativ harmlosen Löwen mit 1:0 gewonnen... wenn die Fortunen sich etwas cleverer angestellt hätten, dann wäre auch ein deutlich höherer Sieg möglich gewesen aber da fragt in einigen Tagen niemand mehr nach... wichtig sind die 3 Punkte und diese sind im Sack... mit nun 24 Punkten haben sich die 95er ober festgebissen und mischen kräftig im Aufstiegskampf mit... nach der Länderspielpause kommt (wieder an einem Montag Abend) die SpVgg Greuther Fürth in die Arena nach Düsseldorf...!

GAD777
25.11.2014, 13:11
Fortuna 1895 - SpVgg Greuther Fürth 3:3 :D

Kein sonderlich gutes Spiel gestern Abend in der Arena in Düsseldorf... aber es war spannend und auf diesem Kartoffelacker (Rasen) war ein schönes Fußballspiel wohl auch nicht zu erwarten, insofern kann man mit dem 3:3 zufrieden sein, auch wenn für beide Teams durchaus mehr drin gewesen wäre... die Gäste haben geführt... die 95er haben geführt... und am Ende reichte es "nur" zu einem Unentschieden... die linke Fortunen Seite mit Bellinghausen und Lambertz war ziemlich schwach und fast jeder Fürther Angriff über diese Seite war mehr als gefährlich... Unnerstall in seinem ersten Heimspiel für die 95er machte im Tor auch mehrmals keine glückliche Figur... die rechte Seite mit Schauerte und Liendl, sowie später mit Bolly war da wesentlich besser, sowohl in der Defensive als auch im Spiel nach vorne... auch der gelernte Innenverteidiger Avevor hat im defensiven Mittelfeld wieder einmal ein gutes Spiel abgeliefert... für die Fortunen geht's jetzt beim Schlusslicht VfR Aalen weiter...!

GAD777
01.12.2014, 14:01
VfR Aalen - Fortuna 1895 2:0 :keule:

Die bisher mit Abstand schlechteste Vorstellung unter O. Reck... ein lustloser Auftritt, welcher eigentlich so nicht zu erklären ist... bis auf Unnerstall im Tor, Schauerte auf Rechts und Avevor im defensiven Mittelfeld hätte man alle anderen bereits zu Halbzeit auswechseln können... eine Frechheit diese Leistung... da waren die Fortunen mit dem 2:0 noch gut bedient... dass der Elfer zum 2:0 kein Handspiel war (Tah hat den Ball an die Brust bekommen, von Handspiel keine Spur) ist dann auch schon egal, denn selbst dann wäre das Spiel höchstwahrscheinlich verloren gegangen... und jetzt steht wieder ein Heimspiel an... die chronisch schwachen Heim-Fortunen empfangen den SV Sandhausen, ein Team welches sich wahrscheinlich hinten reinstellen wird und wo Fortuna das Spiel machen muss... das können die 95er aber nicht und so ist davon auszugehen, dass man jetzt nach unten durchgereicht wird... letzte Woche war noch Platz 1 möglich, nun wird man die Hinrunde womöglich im Mittelfeld beenden... schade!

GAD777
08.12.2014, 09:04
Fortuna 1895 - SV Sandhausen 1:3 :dash1:

Meine Güte Fortuna... eine bisher relativ gute Saison macht man sich nun mit solchen Auftritten wie in Aalen (0:2) oder jetzt gegen Sandhausen kaputt... das wirklich Schlimme daran ist, dass die Niederlagen absolut verdient waren!! Genau wie vergangene Woche in Aalen, so wurde auch das Heimspiel gegen Sandhausen absolut verdient verloren und die 95er konnten sogar froh sein, dass die Gäste nicht noch mehr Treffer erzielt haben... eine absolute Frechheit solch eine Leistung den Fans anzubieten... Schauerte war ein Vollkatastrophe... Bodzek ein großer Unsicherheitsfaktor... Liendl gelingt momentan nichts, er ist völlig außer Form... Bellinghausen als linker Verteidiger auch unterirdisch... und vorne bekommen Benschop und Pohjanpalo keine Bälle... und so weiter... jetzt muss es mal knallen im Training bzw. in der Kabine, sonst werden die 95er noch weiter nach unten durchgereicht...!

GAD777
14.12.2014, 15:21
FSV Frankfurt - Fortuna 1895 0:2 :good:

Die Fortunen scheinen wieder die Kurve zu bekommen... nach zuletzt zwei Niederlagen und einer nicht akzeptablen Leistung, hat die Mannschaft in Frankfurt wieder zu seinem Spiel gefunden... der Sieg geht absolut in Ordnung und war zu keiner Zeit gefährdet, dafür waren die Gastgeber (noch immer ohne Heimsieg) einfach zu harmlos... die 95er standen hinten sicher und hatten vorne die eine oder andere Torchance... am Ende war 2:0 nicht super rausgespielt aber das war auch nicht zu erwarten und auch nicht Sinn der Sache... 3 wichtige Punkte und weiter geht's...!

GAD777
17.12.2014, 19:09
Eintracht Braunschweig - Fortuna 1895 2:1 :dash1:

Sehr unglückliche allerdings nicht unverdiente Niederlage für die 95er... wenn man in der Nachspielzeit das Gegentor hinnehmen muss, ist das natürlich sehr ärgerlich und ein Punkt in Braunschweig wäre gut gewesen aber man muss auch ganz klar sagen, dass die Fortunen den Punkt nicht verdient hätten... nach Vorne ging mal wieder so gut wie nichts... Pohjanpalo und Benschop nur auf der Bank... Trainer O. Reck hat es mal wieder mit dem seit Wochen formschwachen Liendl sowie Hoffer im Sturm versucht, ohne Erfolg... Hoffer hat kein einziges Mal auf's Tor geschossen und Liendl stand "mal wieder" völlig neben sich, ihm gelingt seit Wochen kaum etwas... dies ist u.a. ein Grund für die schwachen Vorstellungen der Düsseldorfer in letzter Zeit... auch muss man ganz klar sagen, dass Keeper Unnerstall mindestens eine Klasse schlechter ist als Rensing... er fliegt nahezu an jedem hohen Ball vorbei und das bei knapp 2 Metern Körpergröße... zwar hält er auf der Linie ganz ok aber bei Flanken oder Ecken des Gegners brennt es im Fortunen Strafraum stets lichterloh, was dann natürlich auch die Abwehrspieler verunsichert... man kann nur hoffen, dass im neuen Jahr Rensing wieder zwischen den Pfosten stehen wird, dass der eine oder andere Spieler (Liendl, Hoffer, Bellinghausen, Bodzek etc.) seine Form wiederfinden und dass die Verletzten (besonders Linksverteidiger Schmidt) zurückkommen... zunächst einmal muss Fortuna allerdings noch das Heimspiel gegen Union Berlin irgendwie überstehen...!

GAD777
19.12.2014, 20:52
Fortuna 1895 - 1. FC Union Berlin 1:0 :yahoo:

Eine erste Halbzeit zum Vergessen, wie bereits schon seit Wochen in der Esprit-Arena... ganz schwache Fortunen gegen ebenso erbärmliche Berliner, so ging es auch mit 0:0 in die Kabine... diese erste Halbzeit hatte höchstens Landesliga-Niveau... im zweiten Durchgang wurde es dann deutlich besser... die 95er plötzlich wie ausgewechselt, erspielten sich einige gute Möglichkeiten durch Pohjanpalo, Liendl und den eingewechselten Bolly aber der Ball wollte einfach nicht rein... Keeper Haas war mit Abstand bester Spieler der Gäste, welche durch einen Freistoß nur einmal gefährlich wurden, ansonsten kam nichts nach Vorne von den Köpenickern... und als alle schon dachten, dass es beim 0:0 bleiben würde, erzielte der starke Bolly doch noch den 1:0 Siegtreffer... am Dienstag in Braunschweig in letzter Sekunde verloren und heute quasi mit dem Schlusspfiff noch gewonnen... so ist Fußball... jetzt ist erst einmal Winterpause... im Februar (08.02.) geht's beim KSC weiter...!

GAD777
09.02.2015, 10:36
Karlsruher SC - Fortuna 1895 1:1 :yes:

Das erste Spiel im neuen Jahr wäre fast in die Hose gegangen... die Fortunen spielten zum ersten Mal im 3-5-2 also mit 3 Innenverteidigern (Soares, Bodzek und Tah), da Trainer O. Reck keinen auf der Bank lassen wollte... dazu Schauerte über Rechts und Schmitz über Links... doch das wird im nächsten Spiel wieder anders aussehen, da Soares seine 5. gelbe Karte gesehen hat und Tah mit gelb-rot vom Platz geflogen ist (über die Entscheidung kann man sicherlich streiten)... Bodzek verursachte dann noch einen blöden Elfer (der Karlsruher ließ sich geschickt fallen) und so stand es 1:0 für den KSC... und die 95er waren nur noch mit 10 Mann auf dem Platz... dazu die schwere Verletzung von Gartner... ein Tag zum Vergessen für die Rheinländer... fast... denn Fink erzielte in seinem ersten Spiel (nach Kreuzbandriss) das glückliche 1:1 und dabei blieb es letztendlich...!

GAD777
23.02.2015, 18:37
Fortuna 1895 - FC Erzgebirge Aue 2:3 :negative:

Unfassbar, was die 95er da wieder für ein Heimspiel abgeliefert haben... absolut unterirdisch, deshalb wäre auch jedes weiter Wort eigentlich schon zu viel... und wer glaubte, dass es im nächsten Heimspiel gegen den Club besser werden sollte, der sah sich getäuscht...!

Fortuna 1895 - 1. FC Nürnberg 1:3 :dash1:

Zu dieser Leistung fällt einem kaum noch was ein... wieder einmal eine neue Aufstellung... mal 5-3-2... mal 4-2-3-1... mal 4-4-2... mal 3-5-2... und so weiter... die Spieler wussten gar nicht mehr, was sie machen sollten und die Niederlage gegen schwache Nürnberger ging dementsprechend voll in Ordnung...!

Als wohl logische Konsequenz aus den zuletzt gezeigten (Nicht)Leistungen wurde Trainer O. Reck heute gefeuert...!!

LiLCheesy91
23.02.2015, 19:44
ich kann mir nicht erklären, warum ich mir jedes Wochenende das Spiel der Fortuna reinziehe ... man wird doch sowieso andauernd von einer schwachen Leistung enttäuscht. Ich bin eh der Meinung wir sollten mit 2 Stürmern spielen und dann mit Benschop und Pohjanpalo. Bin mir sicher dann klappt es auch wieder mit den Toren

GAD777
25.02.2015, 17:28
Was da jetzt wieder für Namen gehandelt werden :dash1: ... Manager H. Schulte: "Wir suchen eine große Lösung!"... Luhukay, Neuhaus, Funkel oder Zorniger sind in der engeren Wahl... wenn die tatsächlich Luhukay holen, gebe ich meine Mitgliedschaft sofort ab!!

tibo
25.02.2015, 17:54
Vielleicht sollte man lieber in England, Italien, Spanien nach Trainern suchen. Skandinavien und die deutschsprachigen Länder sind anscheinend abgegrast. :D Wobei Zorniger und Neuhaus jetzt nicht so schlecht klingen mMn.

Bayernfan96
25.02.2015, 18:01
Zorniger wäre sicherlich nicht die schlechteste Wahl, in Leipzig hat er ja auch nicht direkt schlecht gearbeitet :pardon:

GAD777
25.02.2015, 18:33
Zorniger wäre sicherlich nicht die schlechteste Wahl, in Leipzig hat er ja auch nicht direkt schlecht gearbeitet :pardon:

Das nicht, ihn halte ich auch für einen guten Trainer aber nicht in der jetzigen Situation... vor 4 Wochen war er noch in Leipzig und ich persönlich halte nichts davon, wenn ein Trainer in so kurzer Zeit zwei verschiedene Vereine trainiert... mir fehlt da der gewisse Abstand... deshalb würde ich einen Mann bevorzugen, der schon länger raus ist... wie z.B. Stanislawski (falls er überhaupt Bock hätte)... mit Neuhaus könnte ich auch noch leben... aber auf keinen Fall will ich diesen kleinen Holländer bei uns sehen... allerdings befürchte ich schon das Schlimmste!

Viz-E
25.02.2015, 19:33
Düsseldorf hat scheinbar vergessen wo es herkommt. VOr 5 Jahren hätte man Platz 7 in Liga 2 mit Kusshand genommen, heute wird ein Trainer nach etwas mehr als einem halben Jahr entlassen.:pardon:

GAD777
26.02.2015, 10:51
Düsseldorf hat scheinbar vergessen wo es herkommt. VOr 5 Jahren hätte man Platz 7 in Liga 2 mit Kusshand genommen, heute wird ein Trainer nach etwas mehr als einem halben Jahr entlassen.:pardon:

Einige Fans und besonders die momentan verantwortlichen Personen haben scheinbar tatsächlich vergessen, wo wir vor einiger Zeit noch waren... nach dem Abstieg aus der 2. Liga haben wir viele Jahre Oberliga, Regionalliga und 3. Liga gespielt... dann kam der viel zu schnelle Aufstieg bis hin zur Bundesliga und dann wieder 2. Liga... ich meine klar, wenn man vor kurzem noch Bundesliga (es war nur eine Saison!!) gespielt hat, dann möchte man dort so schnell wie möglich wieder hin aber HALLOOO, in Düsseldorf sollten alle zufrieden sein, dass die Fortuna in der 2. Liga spielt und dort nicht zu den schlechtesten Vereinen zählt!! Auch geht mir persönlich die Berichterstattung der täglichen Bild-Zeitung in Düsseldorf auf den Sack... jeden Tag schreiben die nur von Aufstieg, Aufstieg und nochmals Aufstieg... dieses sinnlose und dumme Geschreibsel kann ich mir nicht mehr reinziehen... unser Kader ist gut ja aber andere Teams in der 2. Liga haben auch gute Kader (K'lautern, Braunschweig, KSC etc.) und deshalb sollte man die Kirche mal schön im Dorf lassen... ICH wäre am Ende mit einem guten Platz 5-8 zufrieden!!

Zur aktuellen Lage muss man aber auch sagen, dass nicht nur die zuletzt verlorenen Spiele das Problem waren, sondern die Art und Weise wie und warum wir verloren haben und quasi nichts aber auch gar nicht mehr auf dem Platz gebacken bekommen... man kann gegen Aue oder gegen den Club mal verlieren, die 2. Liga ist ausgeglichen und es kann jeder jeden schlagen... aber die Spielweise der 95er besonders in den Heimspielen (die ganze Saison bereits) war unerträglich... kaum Torchancen... kein Druck... viele verlorene Zweikämpfe... harmlose Standards... lächerliche Abwehrfehler... etc. hinzu kommt, dass O. Reck in 10 Spielen 10 verschiedene Aufstellungen gebracht hat und in jedem Spiel quasi ein anderes System gespielt wurde (4-2-3-1 oder 3-5-2 oder 4-4-1-1 etc.) und die Spieler am Ende gar nicht mehr wussten, was sie machen sollten... Verwirrung pur! Dann sind einige Spieler wie Schauerte, Bodzek oder Liendl völlig außer Form, dennoch wurden sie immer eingesetzt... oder das Theater im Tor (es gibt keine Nummer Eins bei uns)... nee, ist klar... und so weiter... und so weiter... Trainer O. Reck hat völlig den Durchblick verloren (wie damals schon beim MSV Duisburg) und es war wohl richtig ihn zu feuern! Allerdings nicht, um noch mal oben anzugreifen (das ist Schwachsinn), nein wir Fans wollen einfach mal wieder schönen Fußball sehen... wenn gekämpft und alles für den Sieg getan wird aber es am Ende doch nicht für 3 Punkte reicht, dann ist alles ok... aber diesen Fußball, wie ihn die Fortunen zuletzt gezeigt haben, will niemand mehr sehen!

Viz-E
26.02.2015, 17:16
Ich mag dieses überhebliche auch überhaupt nicht. So wie Augsburg das z.B. zur Zeit macht, ist das doch mehr als sympathisch. Stehen oben, gewinnen ihre Spiele und spucken keine großen Töne. Die wissen genau, dass das nicht ewig anhalten wird. Immer dieses "aber wir waren ja Bundesliga", aber wie Du schon gesagt hast, ist man vor wenigen Jahren noch nach Freialdenhoven und Co. gefahren. Düsseldorf verkörpert zur Zeit nach Außen für mich mehr und mehr dieses "Kö Image". Schade eigentlich

Danke für den Rest Deiner Ausführung

GAD777
26.02.2015, 18:45
Da hast du Recht, so wie z.B. der FC Augsburg das momentan macht, das ist der richtige und der "sympathische" Weg... davon können sich andere Vereine (auch wir) eine Scheibe von abschneiden... das Bild welches die 95er momentan nach Außen abgeben, gefällt selbst mir als Fortuna-Fan nicht... wie sollen dann erst außenstehende Leute die Fortunen sehen?!

Ich hoffe einfach mal, dass bei uns Ruhe einkehrt... wir einen guten Trainer finden... endlich mal wieder ansehnlichen Fußball zeigen (wie gesagt, selbst Niederlagen werden akzeptiert, wenn das Team alles gegeben hat)... und am Ende irgendwo zwischen Platz 5 und Platz 8 landen... dann hätten wir eine für den Verein gute Saison gespielt! Und ich hoffe, dass dieses Aufstiegsgequatsche (Bild-Zeitung, Vorstand, einige Fans etc.) endlich aufhört... erstens bringt das nichts und zweitens sind andere Teams einfach besser, das sollte man dann bitte schön auch mal so akzeptieren!

GAD777
24.03.2015, 16:56
Die Saison ist quasi gelaufen... Fortuna wird (zum Glück) nicht aufsteigen... wäre auch zu peinlich mit dieser Truppe in der Bundesliga zu kicken... das letzte Spiel wurde gewonnen (2:0 gegen Darmstadt), jedoch war dieser Sieg mehr als glücklich und völlig unverdient aber schön, dass die Fans mal wieder einen Heimsieg sehen durften :rolleyes:

Jetzt muss die Saison mit Anstand zu Ende gespielt und danach sollte der Kader mal kräftig ausgemistet werden... einige Spieler wie Bomheuer oder Schmidtgal werden gehen... man sollte sich noch von weiteren Spielern wie Lambertz, Bellinghausen oder Bodzek trennen und auf jüngere Spieler setzen... auch sollte man sich mit der Trainersuche Zeit lassen und den Markt genau sondieren... im Gespräch sind momentan Hyypiä, Stanislawski, Kramer und Zorniger... bin mal gespannt wer es am Ende wird, der neue Mann soll angeblich aber erst zur neuen Saison geholt werden... mal schauen, wie's bei den 95ern weitergeht?!

GAD777
14.04.2015, 14:37
*** NEWS ***

Die Fortunen stellen Frank Kramer (42) morgen in einer PK offiziell als neuen Trainer vor... der ehemalige Coach der SpVgg Greuther Fürth übernimmt die Rheinländer zur neuen Saison und soll eine neue Mannschaft aufbauen... er wird zwischen Düsseldorf und Fürth pendeln, da seine Familie in Fürth wohnen bleiben möchte... ob das allerdings die richtigen Voraussetzungen sind, um erfolgreich arbeiten zu können, wird sich dann spätestens in der neuen Spielzeit zeigen...?!

Quelle: Sport1 / Kicker / RP / Express / Bild

Wolverine
16.04.2015, 22:06
Ist eine gute Trainerwahl finde ich. :good:

GAD777
16.04.2015, 22:12
Ist eine gute Trainerwahl finde ich. :good:

Ist ein guter und sympathischer Trainer... ob er Erfolg hat, bleibt abzuwarten... ich schätze mal, dass diverse Spieler die 95er verlassen werden (Unnerstall, Soares, Fink, Lambertz, Benschop etc.)... Tah, Bomheuer und Schmidtgal stehen ja bereits fest... es wird einen Umbruch geben... und dann muss sich zeigen, wie das Team aus den Startlöchern kommt... ich bin jedenfalls sehr gespannt...!

tibo
16.04.2015, 22:37
Tah, Bomheuer und Schmidtgal stehen ja bereits fest...

Gut, Tah ist ja nur geliehen, aber die anderen beiden hätte ich vor zwei Jahren sehr gerne in Köln gesehen. Haben die sich so schlecht entwickelt?
Und mit Lambertz endet dann ja echt eine Ära :shok:

GAD777
16.04.2015, 22:48
Gut, Tah ist ja nur geliehen, aber die anderen beiden hätte ich vor zwei Jahren sehr gerne in Köln gesehen. Haben die sich so schlecht entwickelt?
Und mit Lambertz endet dann ja echt eine Ära :shok:

Tah ist ja nur vom HSV ausgeliehen und wird nach der Saison zurück nach Hamburg gehen... Bomheuer und Schmidtgal waren beide sehr lange verletzt und haben danach nicht mehr ihr altes Niveau erreicht... beide Verträge laufen aus und werden nicht verlängert... zumindest bei Bomheuer finde ich es schade, ich persönlich halte ihn für einen guten Innenverteidiger und hätte ihn behalten... bei Lambertz sieht es so aus, dass er weder unter Reck, noch unter Aksoy eine Chance hatte... sein Vertrag läuft ebenfalls aus... Fortuna wird ihm wie man hört einen total lächerlichen und unzumutbaren Vertrag über 1 Jahr anbieten, den er eigentlich unmöglich annehmen kann... angeblich ist Arminia Bielefeld sowohl an Lambertz wie auch an Fink sehr interessiert... dort arbeitet bekanntlich unser Ex-Trainer Norbert Meier... er steht total auf Lumpi und auf Fink... angeblich bietet die Arminia beiden einen 3-Jahres-Vertrag... ist also sehr wahrscheinlich, dass beide nach Bielefeld gehen...!

GAD777
22.04.2015, 08:15
*** NEWS ***

Die Fortunen misten weiter aus... nach dem Tah, Bomheuer und Schmidtgal als Abgänge bereits länger feststehen, wurde nun bekannt, dass auch Heller, Soares und Hoffer die 95er verlassen müssen... weitere Spieler wie Unnerstall, Fink, Lambertz und Benschop stehen auf der Kippe... Weber wurde bereits zur zweiten Mannschaft abgeschoben... die Vorbereitungen auf die neue Saison laufen auf Hochtouren, der neue Trainer Frank Kramer bekommt eine völlig andere Mannschaft...!

GAD777
23.04.2015, 17:53
*** NEWS ***

Fortunas Urgestein Andreas "Lumpi" Lamberzt (30) wird die 95er nach der Saison verlassen... der Düsseldorfer hat seit 2003 insgesamt 334 Pflichtspiele für die Fortuna bestritten und war mit dem Verein als erster Spieler überhaupt von der 4. Liga bis in die Bundesliga aufgestiegen... doch nun werden sich die Wege trennen... wohin Andreas Lambertz wechselt steht noch nicht fest... zuletzt hat Drittligist DSC Arminia Bielefeld großes Interesse signalisiert...!

Quelle: Sport1 / Kicker / Bild / Express / RP

GAD777
04.05.2015, 07:58
SpVgg Greuther Fürth - Fortuna 1895 3:0

Einfach nur noch peinlich die 95er... verspielen sich in dieser Saison sämtliche Sympathien, welche über Jahre mühsam aufgebaut und erkämpft wurden :negative:

GAD777
11.05.2015, 15:04
*** NEWS ***

Auch bei den 95er wird sich wohl bald etwas tun!

Der Laden droht hochzugehen!! Nach einem erneuten Gruselkick gegen Schlusslicht VfR Aalen (0:2) hallten bereits "Schult-Raus-Schulte-Raus" Rufe durch die in letzter Zeit immer leerer werdende Arena... die Fortunen sind die schlechteste Mannschaft der Rückrunde... die Stimmung im gesamten Verein wird immer schlechter, wie bei einem Abstieg (damit hat man so seine Erfahrungen)... verdiente Langzeit-Fortunen wurden zuletzt von Herrn Schulte auf allen möglichen Positionen und Ebenen rasiert (Spieler, Geschäftsstelle, Stadionsprecher, Ärzte, Betreuer etc.)... es kam zum Bruch mit den Ultras... keine Leistung = keine Unterstützung... während es im Verein (nach dem 0:4 bei St. Pauli) bereits gewaltig brodelte, zog es Herr Schulte vor, Urlaub zu machen... die Angst vor der nächsten Saison geht bereits um... man befürchtet den Abstieg in die 3. Liga... alles was man sich aufgebaut hat, droht nun wie ein Kartenhaus zu zerbrechen... nach Informationen der lokalen Presse, wird der Aufsichtsrat auf der nächsten Versammlung Herrn Schulte freistellen... angeblich steht der neue Präsident Herr Dr. Kall (sehr unbeliebt im Verein) ebenfalls vor dem Aus... Fortuna vor den Wochen der Wahrheit...!!

Quelle: Express / Bild / RP

Domosch
11.05.2015, 17:39
96 2.0 :sarcastic: Unbeliebter Präsident, Streit mit den Ultras, Manager macht während der Transferphase letztes Jahr auch einfach zwei Wochen Urlaub und darf am Ende der Saison seine Koffer packen :D

Wolverine
11.05.2015, 17:52
So ein Chaos Club! *duck und weg* :sarcastic:

tibo
11.05.2015, 17:59
Toll, da hat der Schulte jetzt doch die halbe Mannschaft abgeschoben und einen neuen Trainer für die nächste Saison installiert und muss jetzt gehen. Schlechtes Timing würde ich sagen :D
Naja, immerhin werden die Abgänge mit Kramer abgemacht sein, der ja wohl trotzdem nächste Saison Trainer wird.

GAD777
11.05.2015, 19:00
Einige Jahre ging es gut (mit den richtigen Leuten)... doch jetzt herrscht wieder Chaos Pur bei den 95ern... ich fühle mich um 15 Jahre zurückversetzt :dash1: ... 3. Liga wir kommen!!

GAD777
11.05.2015, 19:12
*** NEWS ***

Fortuna feuert Schulte!! :yahoo:

Quelle: Bild / Kicker / Sport1 / RP / Express

GAD777
17.07.2015, 15:56
Fortuna 1895 Düsseldorf - Ipswich Town FC

Sie lieben unser Altbier und unseren Fußball – und haben echte Freundschaften mit Fortuna-Fans geschlossen: 600 Anhänger des englischen Zweitligisten Ipswich Town sind zur Saisoneröffnung der Fortuna rüber gekommen.

Am Freitagabend um 18.30 Uhr stehen sich dann Fortuna und Ipswich Town (Paul-Janes-Stadion) gegenüber. Ein Traum, der in Erfüllung gegangen ist.

Zum Beispiel für Liz Edwards (54), die Vorsitzende des Ipswich Town Supporters Club. „Vor über zehn Jahren hat unsere Freundschaft begonnen, endlich hat es mit dem Spiel geklappt.“ Und tatsächlich: Seit mehr als einem Jahrzehnt fahren immer in der Winterpause Fortuna-Fans auf die Insel, um Spiele der „Tractor Boys“ zu sehen. Zuletzt waren es rund 200. Organisiert von Fortuna-Fan Ulli Münsterberg.

Angefangen hatte alles aber mit dem Besuch eines Ipswich-Fans in Düsseldorf. „Das war »Dan Loud’n’Proud« – man kennt ihn nur unter diesem Namen. Er war privat in Düsseldorf und traf Ulli und seine Freunde zufällig beim Bier“, erzählt Liz. Damals wurde der Plan geboren, nach England zu fahren.

Zuerst waren viele Ipswich-Fans irritiert, als plötzlich lautstarke Männer in Rot-Weiß auf der Tribüne an der Portman Road standen. Mittlerweile liebt man sie dort. „Sie bringen die deutsche Fußballkultur mit. Alle singen, alle bleiben noch lange nach dem Spiel und feiern die Mannschaft. Egal ob die verloren oder gewonnen hat“, erzählt Liz’ Ehemann Tim.

Deshalb freuen sich die rund 600 Ipswich-Anhänger besonders auf die Partie am Freitagabend im Paul-Janes-Stadion. „Das wird eine sehr intime Atmosphäre. Und danach feiern wir Engländer mit den Fortuna-Fans die Saisoneröffnungsparty im »Stahlwerk«. Das ist einfach brillant“, freut sich Tim Edwards.

Bis dahin vertrieben sich die meisten Engländer die Zeit in der „Old Town“ beim „Old Beer“. „Wenn man hier ist, muss man das natürlich trinken. Ist doch klar. Und äußerst lecker“, sagt Tim. Seine Frau hatte auch ein Auge für die Geschäfte. „Einfach eine schöne Stadt hier. Und die Menschen sind alle freundlich.“

Ihren Freund Ulli Münsterberg trafen sie allerdings am Donnerstagabend gar nicht mehr. Er kümmerte sich als Betreuer um die Mannschaft von Ipswich, die am Donnerstagmorgen ausgerechnet über Köln angereist war. „Ist doch toll, Ulli ist so näher an unserem Team dran als es die meisten einheimischen Fans je waren“, sagt Liz Edwards. Sie hat die verrückten Deutschen der „Fortuna Blues“ mittlerweile als eigenen Fanclub aufgenommen.

GAD777
27.07.2015, 09:30
1. FC Union Berlin - Fortuna 1895 1:1 :)

Endlich hat die neue Saison 2015/2016 begonnen... die Fortunen mussten am ersten Spieltag an der alten Försterei beim 1. FC Union in Berlin antreten... Trainer Frank Kramer hat sechs Neue Spieler in der Startelf gebracht... nicht jeder wusste zu überzeugen... in der Viererkette machten Akpoguma und Strohdiek einige Fehler... der neue Kapitän Haggui machte dagegen ein sehr gutes Spiel, ebenso wie Koch im zentralen Mittelfeld und Sararer auf Links... vorne war Ya Konan lange Zeit relativ unauffällig, hat aber kurz vor Schluss zum 1:1 getroffen... alles in Allem ein hochverdienter Punkt für die 95er... die Gäste aus Düsseldorf waren nach dem frühen Rückstand das klar bessere Team und hätten auch gewinnen können, doch am Ende muss man mit dem einen Punkt zufrieden sein... krass war die 42. Minute, als Unions Kessel den Ball im Strafraum ganz klar mit der Hand gespielt hat, mehr Elfmeter geht eigentlich nicht aber der (blinde) Schiri hat es nicht gesehen... ärgerlich! Naja, ein 1:1 zum Auftakt Auswärts ist am Ende völlig ok! Zum ersten Heimspiel erwartet man nun den SC Paderborn 07 in der Arena!

Meine Noten:

Rensing 2
Akpoguma 5
Haggui 2
Strohdiek 4
Schmitz 3
Koch 3
Liendl 4
Bolly 4
Sararer 2
Ya Konan 3
Pohjanpalo 5

Bebou 2
van Duinen 3
Schauerte -

tibo
29.07.2015, 17:11
Also wenn der 1. FC Nürnberg von Montag als Aufstiegsaspirant gilt, muss das für Düsseldorf umso mehr gelten. Von den Namen her liest sich das sehr gut! Da ist viel Bundesligaerfahrung vertreten.

Trotsche
29.07.2015, 17:43
Christian Streich hat in einem Interview gesagt, dieses Jahr würden "10 bis 12 Mannschaften um den Aufstieg mitspielen". Ich schätze mal, da liegt er gar nicht so falsch mit. ;)
Kaiserslautern, Fürth, Karlsruhe, Leipzig, Paderborn, Bochum, Braunschweig, Union, Freiburg - und eben auch Nürnberg und die Fortuna haben dahingehend ja durchaus Ambitionen. Mit Abstrichen könnte man auch noch Heidenheim hinzufügen. Es wird wahnsinnig spannend dieses Jahr.

Welche Rolle jeder Verein diese Saison spielen wird, lässt sich jetzt beim besten Willen noch nicht sagen. Auch bei der Fortuna nicht.

GAD777
03.08.2015, 11:31
Fortuna 1895 - SC Paderborn 07 1:2 :dash1:

Was für eine unnötige Niederlage... die 95er führten sehr früh mit 1:0, hatten die Gäste im Griff und waren im ersten Durchgang die etwas bessere Mannschaft... nach dem Seitenwechsel wurden die Paderborner etwas stärker und kamen verdient zum Ausgleich... dabei hätte es eigentlich bleiben müssen, denn keines der Teams hat den Sieg verdient gehabt aber durch unglaubliche individuelle Fehler wurden die Gäste aufgebaut und so ging der SCP mit 2:1 in Führung... die Fortunen versuchten dann zwar noch einmal alles aber der Ausgleich wollte nicht mehr fallen... dumm Niederlage und sehr glücklicher Auswärtssieg für den Bundesliga-Absteiger... jetzt stehen die 95er nach zwei Spielen bereits unter Druck mit nur einem Punkt! Rechtsverteidiger Akpoguma konnte erneut nicht überzeugen und hat eine ganz schwache Vorstellung abgeliefert... aber auch andere Spieler wie Liendl, Koch oder Ya Konan haben ein schwaches Spiel gezeigt... positiv aufgefallen sind lediglich Rensing, Bolly, Pohjanpalo und mit Abstrichen Sararer... jetzt geht es weiter mit einem Auswärtsspiel beim 1. FC Heidenheim!

Meine Noten:

Rensing 2
Akpoguma 6
Haggui 4
Strohdiek 4
Schmitz 5
Koch 5
Liendl 5
Bolly 3
Sararer 3
Ya Konan 4
Pohjanpalo 3

Bellinghausen 5
van Duinen 5
Schauerte 3

Königsblau
03.08.2015, 11:39
Wie schaut's mit Sobottka aus? Ist abzusehen wann er das erste Mal im Kader stehen könnte?

FabianKlos31
03.08.2015, 11:48
Natürlich war der sieg für Paderborn glücklich, aber ich finde nicht unverdient. Sie haben sich im laufe des Spiels enorm gesteigert und sich somit auch den Sieg verdient, wenn auch aufgrund der Fehler der Düsseldorfer.

GAD777
03.08.2015, 14:04
Wie schaut's mit Sobottka aus? Ist abzusehen wann er das erste Mal im Kader stehen könnte?

Ich weiß auch nicht, was mit ihm ist... in der Vorbereitung hat er noch gespielt aber an den ersten beiden Spieltagen war er gar nicht im Kader... weder Koch (zweikampfschwach, viele Ballverluste) noch Liendl (viele Fehlpässe und schwache Standards) konnten am Sonntag im Zentrum überzeugen... da kann man im nächsten Spiel gerne mal anderen Akteuren (Sobottka, Fink, Gartner etc.) eine Chance geben!

Natürlich war der sieg für Paderborn glücklich, aber ich finde nicht unverdient. Sie haben sich im laufe des Spiels enorm gesteigert und sich somit auch den Sieg verdient, wenn auch aufgrund der Fehler der Düsseldorfer.

Ich finde, das Spiel hat keinen Sieger verdient und beide wären aufgrund ihrer Leistungen mit einer Punkteteilung besser bedient gewesen... aber dadurch, dass die 95er sich so dämlich beim 1:2 Gegentor angestellt haben, sind sie selber schuld und die Paderborner haben den 3er sicherlich gerne mitgenommen!

GAD777
15.08.2015, 14:49
1. FC Heidenheim 1846 - Fortuna 1895 1:0 :ireful:

Wieder so eine unnötige Niederlage für die Fortunen... genau wie am letzten Spieltag gegen Paderborn... die Gastgeber waren nicht besser und nicht schlechter, ein Unentschieden wäre gerecht gewesen aber die 95er haben momentan die Schei**e am Stiefel kleben... somit ist der Saisonstart gründlich in die Hose gegangen und die kleine Euphorie (neuer Trainer, neuer Sportdirektor, viele neue Spieler) ist bereits nach drei Spieltagen verpufft... die Fortunen haben nur einen Punkt aus drei Spielen geholt und stehen ganz unten in der Tabelle... das größte Problem scheint die Offensive zu sein... die 95er erspielen sich kaum Torchancen (auch nicht im Pokal in Essen) und die wenigen die sie haben, werden kläglich vergeben... und die Gegner werden nicht einfacher, als nächstes erwartet man den SC Freiburg in der Arena!

Meine Noten:

Rensing 2
Schauerte 3
Haggui 3
Strohdiek 3
Schmitz 4
Koch 4
Bodzek 4
Liendl 4
Bolly 5
Sararer 4
Ya Konan 5

Bellinghausen 5
Pohjanpalo 5
Van Duinen 5

Noch ein Wort zu Sky und dem Kommentator Ulrich Potowski... eine Frechheit, solch einen Mann einzusetzen... hier mal einige Beispiele seiner geistiger Ergüsse von gestern... er hat mehrmals Fortunas Rechtsverteidiger Schauerte mit Heidenheims Linksaußen Schnatterer verwechselt... aus Fortuna Düsseldorf wurde plötzlich Fortuna Köln... aus Heidenheim wurde Hoffenheim... als ein Heidenheimer Spieler blutend raus musste, wunderte sie Ulrich Potowski darüber, warum der Spieler nicht einfach weiterspielt... Hallooo??... als Fortuna wechselte und Pohjanpalo brachte, behauptete Ulrich Potowski mehrfach, dass Van Duinen eingewechselt wurde... und und und... einfach schlecht der Mann und eine Zumutung für den Zuschauer!

FabianKlos31
16.08.2015, 01:10
Hab das Spiel nicht gesehen leider deswegen kann ich dazu nicht viel sagen.

Zu potowski kann ich dir nicht zustimmen.
In der Saison 13/14 hat er mehrmals Arminia auf sky kommentiert und das hat er immer sehr gut gemacht.
Schade das er sich mit Düsseldorf nicht auskennt...

GAD777
17.08.2015, 10:52
Zu potowski kann ich dir nicht zustimmen.
In der Saison 13/14 hat er mehrmals Arminia auf sky kommentiert und das hat er immer sehr gut gemacht.
Schade das er sich mit Düsseldorf nicht auskennt...

Was haben seine Aussagen aus der Saison 2013/2014 mit denen aus dem Spiel Heidenheim - Düsseldorf vom 14.08.2015 zu tun? Richtig.... gar nichts ;)

FabianKlos31
17.08.2015, 11:25
Was haben seine Aussagen aus der Saison 2013/2014 mit denen aus dem Spiel Heidenheim - Düsseldorf vom 14.08.2015 zu tun? Richtig.... gar nichts ;)
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen das er nicht so unfähig und unwissentlich ist wie du ihn darstellst....

GAD777
17.08.2015, 14:52
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen das er nicht so unfähig und unwissentlich ist wie du ihn darstellst....

Ja, ist mir schon klar :yes: ... aber beim letzten Spiel war er echt unterirdisch... vielleicht hatte er einen schlechten Tag :sarcastic:

GAD777
27.08.2015, 12:55
Fortuna 1895 - SC Freiburg 1:2 :(

Und wieder eine Niederlage für die Fortunen... in der ersten Halbzeit war es ein recht schwaches und größtenteils ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für die Gäste aus dem Breisgau... die 95er kamen nicht so recht ins Spiel und machten wieder einige haarsträubende Fehler (Schauerte und Bodzek), welche dann zu Gegentoren führten... in der zweiten Halbzeit wurde es aber von Minute zu Minute besser... die Fortunen waren das deutlich bessere Team und spielten die Gäste teilweise an die Wand... doch wer selbst aus 11 Metern das Tor nicht trifft, der gewinnt solch ein Spiel nicht... am Ende stand die 3. Niederlage im 4. Spiel, der Fehlstart ist perfekt... doch von den Zuschauern kamen keine Pfiffe, denn die Fans haben zurecht anerkannt, dass das Team alles gegeben hat... dennoch sollten mal langsam einige Punkte her... den nächsten Versuch werden die 95er am kommenden Sonntag beim 1.FC Nürnberg unternehmen!

GAD777
31.08.2015, 11:44
1.FC Nürnberg - Fortuna 1895 1:0 :negative:

Was für ein grausames Fußballspiel... schwache Nürnberger gegen schwache Düsseldorfer... dazu ein fehlerhafter Schiri, der sich dem Niveau der schwachen Partie angepasst hat... ein klares Tor für den Club nicht gegeben... dann ein klares Tor der Fortunen nicht gegeben... und das Tor der Nürnberger war genau die gleiche Aktion wie beim Düsseldorfer Tor, doch diese Tor zählte... sehr seltsame Entscheidung... dazu wurden wahllos gelbe Karten verteilt... eine unterirdische Leistung! Zum Spiel fällt mir aber auch nicht viel ein... selbst gegen diese schwachen Nürnberger erspielten sich die 95er kaum Torchancen... einigen Spielern könnte man schon Arbeitsverweigerung unterstellen... dann die wieder einmal seltsamen Wechsel des Trainers... so langsam kippt die Stimmung in Düsseldorf... die Fortuna ist LETZTZR!! Lange wird man sich das wohl nicht mehr angucken... Frank Kramer wackelt und sollte das nächste Heimspiel gegen den TSV 1860 München nicht gewonnen werden, dann sollte man in Düsseldorf über einen Trainerwechsel nachdenken!

FabianKlos31
31.08.2015, 12:55
Von welchen Wechseln redest du?
Sorry für die Nachfrage aber hab das Spiel nicht gesehen

GAD777
31.08.2015, 13:17
Von welchen Wechseln redest du?
Sorry für die Nachfrage aber hab das Spiel nicht gesehen

Zum Beispiel dass van Duinen schlecht spielt und maßlos überfordert ist und Pohjanpalo dennoch nicht gebracht wird... oder dass Bebou eingewechselt und später wieder ausgewechselt wird, obwohl er nicht schlechter war als andere... oder dass Sararer während einer Partie auf drei verschiedenen Positionen spielt... oder dass Bellinghausen immer wieder gebracht wird, obwohl er nichts aber auch gar nicht kann außer rennen und den Gegner umtreten... und und und... mit der Taktik, der Aufstellung und den Wechseln während des Spiels sind viele in Düsseldorf unzufrieden!

fabi98
31.08.2015, 18:22
Sorry, da muss ich dir leider widersprechen! Die Fortuna war von zwei schlechten Teams das deutlich schlechtere! Gerade in HZ 2 kam bis auf den Lattenschuss gar nichts von den Gästen. Das war die schlechteste Leistung eines Gegners seit langer, langer Zeit. Natürlich waren wir nicht unbedingt besser, doch nur fünf Minuten Druck haben zum 1:0 geführt, mehr mussten wir nicht tun. Den Pfostenschuss von Blum wollen wir auch nicht vergessen. Dann zu den Toren: Burgstaller stand klar NICHT im Abseits, also eigentlich hätte es da 1:0 stehen MÜSSEN. Bei Kochs Schuss stand van Duinen dagegen im Abseits, sprang hoch und ließ den Ball durch, was klar regelwidrig ist. Also wurde uns ein regelkomfortes Tor zu unrecht aberkannt, der Fortuna hingegen das Tor zurecht. Und beim Tor von Behrens stand dieser definitiv NICHT im Abseits. Also alles paletti, sieht der Kicker übrigens genauso. Ich weiß nicht, wie man das mit dem Tor von Koch vergleichen kann. Das musste ich jetzt mal klar stellen. Ein bisschen Objektivität hätte ich eigentlich schon erwartet...

Davon ab war ich von Düsseldorf sehr enttäuscht. Wir haben Rotz gespielt und waren trotzdem klar besser. Die Gäste haben nahezu nichts nach vorne probiert. Und man muss dazu sagen, dass wir bisher immer mindestens zwei Dinger kassiert haben (gegen Freiburg ja sogar sechs!). Die Fortuna hat auf dem Papier einen ziemlich guten Kader, doch mir war klar, dass diese Flachpfeife Kramer nicht der richtige Mann ist. Hat man ja schon in Fädd gesehen. Mit so einer Leistung wie gestern wird es ganz ganz schwer da unten rauszukommen. Aber ich habe das Spiel letzte Woche gegen Freiburg gesehen und da war man deutlich besser. Deshalb glaube ich, dass es auch wieder nach oben geht. Allerdings ist ein Punkt nach fünf Spielen schon ein Brett. Da muss sich einiges ändern...

GAD777
31.08.2015, 18:43
@ fabi98

Zunächst einmal hab ich nie behauptet, dass Fortuna ebenbürtig oder besser war... nein, die 95er haben ein unterirdisches Spiel abgeliefert, quasi keine Torchancen gehabt (bis auf den Lattenschuss kurz vor Schluss) und haben demnach verdient verloren... Nürnberg war auch total schwach aber etwas besser, so dass der 1:0 Sieg in Ordnung geht! Zu den Toren... das sehe ich anders als du... das erste Nürnberger Tor hätte man geben müssen, ebenso das Düsseldorfer Tor (passives Abseits)... und wenn man das nicht gibt, hätte man das zweite Nürnberger Tor auch nicht geben dürfen (genau die gleiche Aktion wie das Tor für Düsseldorf) aber egal, das Spiel haben wir zurecht verloren und es lohnt sich nicht, jetzt noch über den schwachen Schiri zu diskutieren!

fabi98
31.08.2015, 18:50
Hab mir gerade nochmal die Zusammenfassung angesehen und muss zugeben: das Tor von Koch war regelkonform, da van Duinen nicht im Abseits stand. Pardon! Aber das Tor von Behrens war ganz klar kein Abseits! Darüber lässt sich auch nicht streiten. :D

Was ich noch sagen wollte: die Trikots waren der letzte Mist...man konnte am Fernseher nichts, aber auch gar nichts erkennen. Wer sich das nur ausgedacht hat... :ireful:

GAD777
31.08.2015, 19:00
Das stimmt... normal müsste man denken Rot-Schwarz gegen Grün ist ok und man kann die Teams problemlos unterscheiden... war aber leider nicht der Fall... durch die Sonneneinstrahlung im Stadion konnte man die Mannschaften am TV nur sehr schlecht unterscheiden, das ging mir auch total auf den Keks! Fortuna spielt entweder ganz in Rot oder ganz in Schwarz (beides wäre nicht gegangen) oder als dritte Wahl halt ganz in Grün... da hätte der Club höchstens auf weiße Trikots (Hosen und Stutzen hätten sie ja anlassen können) umsteigen können aber ich denke, das wollten sie als Heimteam nicht... schade für die Zuschauer!

fabi98
31.08.2015, 19:10
Ich kann mich noch daran erinnern, wie wir 2009 in Ahlen mal mit Leibchen spielen mussten, weil die Trikots zu ähnlich waren. Aber ich schweife ab... :D

GAD777
31.08.2015, 19:23
Ich kann mich noch daran erinnern, wie wir 2009 in Ahlen mal mit Leibchen spielen mussten, weil die Trikots zu ähnlich waren. Aber ich schweife ab... :D

Fortuna hätte auch mit nacktem Oberkörper spielen können... warm genug war es ja... einfach die Nummern auf den Rücken malen und fertig... oder zur Strafe für die erste Halbzeit mit Trainingsanzügen :sarcastic:

GAD777
13.09.2015, 16:44
Fortuna 1895 - TSV 1860 München 3:0 :good:

Jaaa... endlich der erste Sieg für die Fortunen! In der ersten Halbzeit war es noch ein relativ ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten aber in der zweiten Halbzeit haben die 95er ganz klar den Ton angegeben und am Ende hochverdient gewonnen! Doch darauf darf und sollte man sich keinesfalls ausruhen... heute darf man sich freuen, keine Frage aber ab morgen muss dies erledigt sein und man muss sich direkt auf den nächsten Gegner konzentrieren... am Freitag geht es zum Spitzenreiter VfL Bochum... mit der Leistung und Einstellung von heute, ist auch dort alles drin!

Viz-E
14.09.2015, 20:12
Wie hat man das im Stadion mit Okotie erlebt?

GAD777
15.09.2015, 13:35
Wie hat man das im Stadion mit Okotie erlebt?

Den Zusammenprall mit Rensing konnte ich nicht richtig sehen, da ich genau auf der anderen Seite war... als der Spieler dann im anderen Strafraum zusammengebrochen ist, haben viele bei uns in der Kurve schon das Schlimmste befürchtet... ich persönlich musste sofort an Miklós Fehér (Benfica Lissabon) denken... so wie ich das mitbekommen hab, hat jeder die Situation richtig eingeschätzt und es gab von allen Zuschauern und beiden Fan-Lagern Applaus als er rausgetragen wurde... zum Glück war es dann doch nicht so schlimm!

GAD777
19.09.2015, 10:07
VfL Bochum - Fortuna 1895 1:1 :yes:

Was für ein geiles Spiel gestern Abend im alten Ruhrstadion... ich bin um einige Jahre gealtert... die Fortunen haben eine super Partie beim Spitzenreiter abgeliefert, sich unzählige Torchancen erspielt und sind immer wieder am überragenden Bochumer Keeper Andreas Luthe gescheitert, der gestern eine Weltklasse Leistung abgeliefert hat (Note 1++)... der VfL führte bis zur 92. Minute nicht unverdient aber doch etwas glücklich mit 1:0... die 95er haben weiter Druck gemacht und wurden zum Glück doch noch mit dem hochverdienten Ausgleich in der Nachspielzeit belohnt... am Ende waren beide Teams mit der Punkteteilung zufrieden... tolles Spiel... weiter geht es bereits am Dienstag in Karlsruhe... erneut ein Auswärtsspiel aber wenn die 95er diese Leistung bestätigen, ist auch im Wildparkstadion was drin!

FabianKlos31
19.09.2015, 11:41
Da haben die Düsseldorfer echt Moral bewiesen und die Köpfe nicht in den Sand gesteckt!
Freut mich für van Duinen sehr, das er seine Bude gemacht hat. Er hatte ja vorher auch schon ne gute Chance so wie ich das in der Zusammenfassung gesehen habe :)

GAD777
23.09.2015, 08:32
Karlsruher SC - Fortuna 1895 1:1 :(

So unterschiedlich können Unentschieden sein... fühlte sich das 1:1 beim VfL Bochum noch wie ein Sieg an (Ausgleich für Düsseldorf in der Nachspielzeit), so fühlte sich das 1:1 gestern im Wildparkstadion beim Karlsruher SC wie eine Niederlage an... die Fortunen konnten nicht an die tolle Leistung aus dem Bochum Spiel anknüpfen und mussten froh sein, nicht zurückzuliegen... im zweiten Durchgang wurden die 95er etwas besser und hatten ebenfalls gute Möglichkeiten... durch einen Glücksschuss (Freistoß) von Demirbay ging man dann in Führung... gegen stark verunsicherte Karlsruher hätte man diesen knappen Vorsprung locker über die Zeit bringen und drei Punkte holen müssen... aber durch unglaubliche Fehler in der Abwehr, wurden die Badener zum Ausgleich quasi eingeladen... schade, Fortuna verschenkt somit wichtige Punkte und bleibt im Keller... bereits am Freitag geht es weiter, der SV Sandhausen kommt in die Arena!

GAD777
26.09.2015, 13:25
Fortuna 1895 - SV Sandhausen 0:1 :ireful:

Meine Fresse, so langsam hab ich die Schnauze voll (sorry die Ausdrucksweise)!! Seit Monaten/Jahren muss man sich als Fortuna Fan ein grausames Fußballspiel nach dem anderen angucken... bis auf wenige Ausnahmen (z.B. das 1:1 in Bochum) spielt sich diese "Mannschaft" einen Dreck zusammen, dass es nicht mehr feierlich ist... auch gestern wieder, Fehler ohne Ende (Rensing, Strohdiek, Koch etc.)... einfach nur furchtbar schlecht und erbärmlich!! Selbst gegen ein Team wie den SV Sandhausen (zählt ja nicht gerade zu der Creme della Creme des Fußballs) kriegen die 95er es nicht gebacken, mal ein einigermaßen ansehnlichen Kick anzubieten... ein planloses Rumgestocher... ohne Ideen... ohne ersichtliche Taktik... ohne Spielwitz... nichts, das war absolut gar nichts... eine Frechheit!! Am Ende konnten die Fortunen froh sein, nur mit 0:1 verloren zu haben!

Noch sind die Fans ruhig (Unterstützung war gestern mal wieder super, 90 Minuten wurde angefeuert) aber wenn das so weiter geht, dann kippt die Stimmung... und das völlig zurecht!! Der neue Trainer Kramer hat es bis heute nicht geschafft, ein "Team" zu formen... ständig wechselt er das System und die Spieler durch... da ist überhaupt kein Konzept zu erkennen... ich persönlich würde ihm noch 2-3 Spiele geben und wenn es nicht "deutlich" besser wird, dann muss er weg... ich hab die Faxen dicke!! Als nächstes geht es übrigens auf den Betzenberg zum 1. FC K'lautern... Niederlage vorprogrammiert!

GAD777
05.10.2015, 10:14
1. FC Kaiserslautern - Fortuna 1895 3:0 :sarcastic:

Schlechtester Saisonstart der Vereinsgeschichte... langsam kann man über "diese" Fortuna nur noch lachen... über die Spieler und den Trainer... eine grauenhafte Vorstellung jagt die nächste! Man hat vor jeder Partie die Hoffnung, dass es besser wird und wird dann doch wieder enttäuscht... eigentlich müsste man es als Fan der 95er wissen und sich mit solchen Situationen auskennen aber gewöhnen möchte man sich dennoch nicht daran! Auch auf dem Betzenberg hat man gegen eine mittelmäßige Truppe wieder keine Chance gehabt und hätte noch deutlich höher verlieren müssen... der Abstiegskampf hat längst begonnen und es besteht wenig Hoffnung, dass es in den nächsten Wochen besser wird... im Gegenteil, die Truppe ist total verunsichert und der Trainer wirkt hilflos... arme Düsseldorfer Fans!

GAD777
20.10.2015, 15:54
Fortuna 1895 - DSC Arminia Bielefeld 1:0 :rolleyes:

Die Fortunen können doch noch gewinnen... gegen an diesem Tag schwache Bielefelder reichte es in einem unterdurchschnittlichen Zweitligaspiel am Ende zu einem knappen und schmeichelhaften 1:0 Sieg... in der ersten Halbzeit versuchten die 95er einiges und erspielten sich auch die eine oder andere Torchance, so dass die knappe 1:0 Führung unterm Strich in Ordnung ging... im zweiten Durchgang zogen die Gastgeber sich aber völlig unnötig zurück und überließen dem Aufsteiger die Initiative... die Bielefelder hatten deutlich mehr Ballbesitz und mehrfach die Möglichkeit zum Ausgleich, die schwachen Konter der Fortunen versprühten dagegen keine Torgefahr... am Ende reichte es zu einem dreckigen 1:0 Sieg... wichtige 3 Punkte im Abstiegskampf!

FabianKlos31
20.10.2015, 18:44
So ein Spiel hatte eigentlich keinen Sieger verdient, durch das Eigentor wurde es leider entschieden, sehr ärgerlich für uns. War seit Wochen unser schwächster Auftritt über 90 Minuten und das in so einem wichtigen Spiel. Aber natürlich Glückwunsch nach Düsseldorf für drei wichtige Punkte! :)

GAD777
26.10.2015, 15:42
RB Leipzig - Fortuna 1895 2:1 :(

Schweres Spiel für die 95er in Leipzig... war leider zu erwarten, dass man mit leeren Händen wieder nach Hause fahren würde... doch wenn man sich das Spiel angeschaut hat, dann war sogar mehr drin... klar, RB war zunächst hochüberlegen und hätte die Düsseldorfer abschießen können aber mit etwas Glück, nimmt man da einen Punkt mit... naja, hat nicht sollen sein... die nötigen Zähler gegen den Abstieg muss man halt gegen andere Gegner holen!

Weiter geht es aber zunächst am Dienstag im DFB-Pokal beim 1. FC Nürnberg!

GAD777
02.11.2015, 09:32
Fortuna 1895 - SpVgg Greuther Fürth 1:0 :D

Die 95er haben ihr Spiel gegen die Fürther mit Ach und Krach aber nicht unverdient mit 1:0 gewonnen... war aber auch verdammt wichtig, zumal die anderen da unten in der Tabelle auch fleißig punkten, sogar die Löwen aus München haben ihren ersten Sieg eingefahren... die Fortunen haben nach dem blamablen 1:5 Pokal-Aus in Nürnberg ein anderes Gesicht gezeigt und von der ersten Minute an gekämpft... dass man spielerisch keine Wunderdinge erwarten konnte, sollte jedem in der momentanen Situation klar sein... deshalb war es völlig egal, wie der Sieg zustande kam, es zählen nur die drei Punkte... jetzt wäre es wichtig mal nachzulegen!

GAD777
10.11.2015, 13:55
FC St. Pauli - Fortuna 1895 4:0 :crazy:

Mit "nur" 4:0 haben die 95er gestern Abend in Hamburg beim FC St. Pauli verloren... eigentlich ein super Ergebnis wenn man bedenkt, dass es auch 7:0 oder 8:0 hätte ausgehen können... allein Keeper Rensing war es zu verdanken, dass man nicht noch schlimmer abgeschossen wurde! Die Fortunen haben mal wieder ein absolutes Trauerbild abgegeben und wurden wie ein Absteiger vorgeführt... doch wenn man den Verantwortlichen glauben kann, dann sitzt Trainer Kramer weiterhin fest im Sattel... er ist "Alternativlos" wie man immer wieder hört... nun gut, der Abstieg in die 3. Liga ist dann wohl auch "Alternativlos"!!

Ich weiß gar nicht, warum ich mir diese ätzende Truppe überhaupt noch reinziehe?! Sollen sie doch absteigen!!

FabianKlos31
10.11.2015, 19:09
Düsseldorf hält an Kramer fest war heute zu lesen...

vom Bundesligisten zum abstiegskandidaten in der zweiten Liga...

Abstiegsgipfel gegen Duisburg in 2 Wochen?

Viz-E
12.11.2015, 07:55
Düsseldorf an Metze interessiert?

http://www.bild.de/sport/fussball/fortuna-duesseldorf/will-metzelder-als-boss-43363996.bild.html

GAD777
12.11.2015, 08:45
Düsseldorf an Metze interessiert?

Ist schon wieder etwas her... zu einem Gespräch ist es auch nie gekommen... deshalb glaube ich auch nicht, dass da was draus wird... aber hätte schon was, ich jedenfalls würde es begrüßen, wenn er kommen würde!

Viz-E
12.11.2015, 09:34
Scheint ja auch nicht der dümmste zu sein. Ist in der Sky Topspiel Runde der einzige mit Grips und schreibt ja auch Kolumnen für das Handelsblatt. Ich könnte mir das auch ziemlich gut vorstellen

FabianKlos31
12.11.2015, 10:05
Glaube nicht das er sich das antut...spielt ja zudem noch selbst bei seinem heimatverein und trainiert die a Jugend soweit ich weiß..

Viz-E
12.11.2015, 11:29
Düsseldorf-Haltern ist jetzt aber auch nicht die größte Entfernung

robbynab
12.11.2015, 13:03
Würde ja mit seinen 35 Jahren perfekt in den Altersschnitt der Innenverteidigung passen :D

GAD777
12.11.2015, 15:10
Würde ja mit seinen 35 Jahren perfekt in den Altersschnitt der Innenverteidigung passen :D

Bei den bisher gezeigten Leistungen, wäre er da sicherlich noch einer der Besten :sarcastic: ... hätte auch was, der Präsident steht persönlich auf dem Platz ;)

GAD777
20.11.2015, 23:42
Fortuna 1895 - MSV Duisburg 1:1 :negative:

Was soll man zu dieser Fortuna überhaupt noch sagen bzw. hier schreiben?! Also mir fällt von Spieltag zu Spieltag immer weniger ein... und ich möchte mich auch nicht ständig wiederholen! Wie befürchtet war es das Spiel Not gegen Elend... eine ganz schwache Vorstellung von beiden Teams im ersten Durchgang. In der zweiten Halbzeit ging es zunächst so weiter... erst so ab der 65. Minute wurden die 95er etwas besser... und so fiel schließlich dann auch das 1:0! Doch nach der Führung stellten die Fortunen das Fußballspielen komplett ein (warum?!) und der MSV kam völlig verdient zum Ausgleich (übrigens nach einer unberechtigten Ecke)... danach hatte der Tabellenletzte sogar noch mehrfach die Chance zur Führung aber es blieb beim 1:1! Ein Punkt, der niemandem weiterhilft!

tibo
23.11.2015, 14:33
Fortuna Düsseldorf beurlaubt Trainer Kramer - Transfermarkt (http://www.transfermarkt.de/fortuna-dusseldorf-beurlaubt-trainer-kramer/view/news/218225)

Vorzeitiges Weihnachtsgeschenk an unser Nümmerchen :D

GAD777
23.11.2015, 14:57
Hab ich eben erfahren :yes: ... Kramer wurde (meiner Meinung nach zu spät) gefeuert bzw. beurlaubt! Einerseits freut es mich, dass ENDLICH gehandelt wurde aber andererseits weiß ich ehrlich gesagt nicht, wer uns jetzt da unten aus der Schei**e rausholen soll?!

Wenn ich so Namen lese wie Keller oder Schaaf dann wird mir schlecht :bad: ... da halte ich gar nichts von... Funkel (hat sich selbst ins Gespräch gebracht) oder Luhukay werden auch gehandelt... aber es liegt auch an der Mannschaft! Diese ist völlig falsch und sinnlos zusammengestellt worden... egal wer kommt, es wird eine sehr schwere Aufgabe, diesen "Haufen" da unten rauszuholen! Wir hatten nach dem Abstieg schon so viele Trainer (Büskens, Köstner, Reck, Aksoy, Kramer) und niemand hat es (bis auf Reck kurzzeitig) dauerhaft geschafft, mit dieser Truppe erfolgreich zu sein... ich trauere immer noch Meier (jetzt Bielefeld) nach... man hätte ihn nach dem Abstieg nicht feuern dürfen... aber da wurden viele Fehler gemacht (u.a. hat man Schmadtke abgesagt, der gerne Manager geworden wäre)... Fortuna ist und bleibt ein Chaos-Verein!

Ich persönlich könnte mir Neururer oder Stanislawski gut vorstellen aber die sind offensichtlich gar kein Thema!

Viz-E
23.11.2015, 15:26
Stani hat ja mit seinem Edeka genug am Hut und will ja wohl auch gar nicht mehr ins Business zurück. Ich könnte mir eher einen jungen hungrigen Motivator vorstellen, wie es Paderborn mit Effenberg versucht als einen alten ausgeleierten, der noch ein paar Euro verdienen will.

Steve-0
23.11.2015, 15:39
Stani hat ja mit seinem Edeka genug am Hut und will ja wohl auch gar nicht mehr ins Business zurück. Ich könnte mir eher einen jungen hungrigen Motivator vorstellen, wie es Paderborn mit Effenberg versucht als einen alten ausgeleierten, der noch ein paar Euro verdienen will.
Why not both? JENS KELLER :sarcastic:

marc
23.11.2015, 15:39
Bei Keller oder Schaaf wird dir schlecht, aber Neururer kannst du dir gut vorstellen? Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz :D

GAD777
23.11.2015, 16:00
Ich könnte mir eher einen jungen hungrigen Motivator vorstellen, wie es Paderborn mit Effenberg versucht als einen alten ausgeleierten, der noch ein paar Euro verdienen will.

Mit den "jungen Motivatoren" haben wir zuletzt aber mal so richtig daneben gelegen (u.a. Büskens oder Kramer), deshalb sollte man in der aktuellen Lage davon lieber Abstand nehmen... wir brauchen jemanden, der uns rettet und sofort weiterhilft... es ist bereits 5 vor 12 und wir stehen mit eineinhalb Beinen in der 3. Liga!

Bei Keller oder Schaaf wird dir schlecht, aber Neururer kannst du dir gut vorstellen? Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz :D

Keller kann ich persönlich nicht leiden und traue ihm ebenso wenig wie Schaaf die "chaotische Fortuna" zu... und in der 2. Liga haben die auch keinerlei Erfahrungen (ist was völlig anderes als um Platz 5 in der Bundesliga zu kicken)... Neururer deshalb, weil er die 2. Liga kennt und uns sofort weiterhelfen könnte... als Motivator und Sprücheklopfer (nicht als Perspektive für die Zukunft)!

GAD777
30.11.2015, 09:44
FSV Frankfurt - Fortuna 1895 1:2 :)

Das erste Spiel nach der Entlassung von Trainer Frank Kramer und gleich der erste Auswärtssieg für die 95er! Zwar war das Spiel nicht gerade das gelbe vom Ei aber das kann man in der momentanen Situation auch nicht erwarten... wichtig sind im Moment nur Punkte, völlig egal wie man diese holt... und Dank des Auswärtssieges, rücken die Teams da unten immer enger zusammen, so dass man bei weiteren 1-2 Siegen den Anschluss an das untere Mittelfeld wieder herstellen könnte... jetzt stehe zwei Heimspiele an... zunächst kommt die Braunschweiger Eintracht und dann fängt auch schon die Rückrunde an, der 1. FC Union Berlin ist zu Gast!

GAD777
04.12.2015, 14:47
*** NEWS ***

Fortuna Düsseldorfs Mittelfeldspieler Kerem Demirbay soll für seinen Spruch gegen Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus ("Frauen haben im Männerfußball nichts zu suchen") für 6 (!!) Spiele gesperrt werden! Beim letzten Zweitligaspiel in Frankfurt flog er berechtigt mit Gelb/Rot vom Platz... macht 1 Spiel Sperre... nach dem Platzverweis äußerte er den Spruch in Richtung der Schiedsrichterin (wofür er sich bereits mehrfach entschuldigt hat und die Entschuldigung wurde angenommen)... macht weitere 5 Spiele Sperre!

Quelle: Sport1 / Kicker / Bild / Express

Da soll wohl ein Exempel statuiert werden! Die Verhältnismäßigkeit stimmt da irgendwo nicht mehr... wenn man z.B. überlegt, dass der Spieler Geis von Schalke für 5 Spiele gesperrt wurde, nachdem er dem Spieler Hahn von M'gladbach mit einer brutalen Attacke das Bein gebrochen und seine Karriere fahrlässig gefährdet hat... und Demirbay soll für einen Spruch "länger" bestraft werden? Das kann es nicht sein!

Fortuna Düsseldorf wird jedenfalls gegen dieses Urteil (wenn es rechtskräftig wird) Einspruch einlegen!

Trotsche
04.12.2015, 16:57
Mal ganz abgesehen davon - ich habe das Interview (?) indem er das gesagt hat nicht gesehen und kann deshalb die Art und Weise der Aussage nicht beurteilen - aber der schlichte Satz 'Frauen haben im Männerfußball nichts zu suchen!' mag ziemlich machomäßig klingen, ist aber doch legitim. :pardon: Man darf ihn dafür sicherlich kritisieren, aber weshalb da tatsächlich jetzt eine Sperre her muss, verstehe ich nicht.

GAD777
04.12.2015, 17:04
Mal ganz abgesehen davon - ich habe das Interview (?) indem er das gesagt hat nicht gesehen und kann deshalb die Art und Weise der Aussage nicht beurteilen - aber der schlichte Satz 'Frauen haben im Männerfußball nichts zu suchen!' mag ziemlich machomäßig klingen, ist aber doch legitim. :pardon: Man darf ihn dafür sicherlich kritisieren, aber weshalb da tatsächlich jetzt eine Sperre her muss, verstehe ich nicht.

Dass er sich den Spruch hätte lieber sparen (denken) sollen, ist klar... und dass er dafür gesperrt wird, war mir auch klar... aber doch bitte nicht für 6 (!!) Spiele, das geht eindeutig zu weit und steht in keinem Verhältnis (meiner Meinung nach)! Hätte er 2 Spiele Sperre bekommen und als zusätzliche "Strafe" z.B. ein Mädchen-Fußballspiel pfeifen, wäre allen mehr geholfen!

FabianKlos31
04.12.2015, 18:13
Insgesamt 5 Spiele sperre laut Liga2-online.de

GAD777
04.12.2015, 18:25
Insgesamt 5 Spiele sperre laut Liga2-online.de

Total übertrieben!

GAD777
08.12.2015, 19:22
Fortuna 1895 - Eintracht Braunschweig 1:0 :good:

Der zweite Sieg in Folge für die 95er... dass ich das in dieser gruseligen Saison noch erleben darf! Interimstrainer Peter Hermann bringt den Spaß und die Stimmung zurück ins Team... sehr schade, dass er sich das Traineramt nicht vorstellen kann und so schnell wie möglich zurück ins zweite Glied rücken möchte! Gegen die Eintracht machten die Fortunen im ersten Durchgang ein für ihre Verhältnisse gutes Spiel und wurden mit der verdienten 1:0 Führung durch einen herrlichen Treffer von Pohjanpalo belohnt! In der zweiten Halbzeit hatte dann Kapitän Haggui zwei Aussetzer und leistete sich zwei überaus dumme gelbe Karten, was folgerichtig Gelb-Rot bedeutete... fast die gesamte zweite Halbzeit spielte man in Unterzahl aber die Braunschweiger konnten damit nichts anfangen... zwar war die Eintracht optisch überlegen und hatte mehr Ballbesitz aber Keeper Rensing musste im gesamten Spiel keinen einzigen (!!) Ball abwehren, so dass die knappe 1:0 Führung über die Zeit gebracht wurde und der Sieg letztendlich auch völlig in Ordnung ging! Sechs Punkte aus den letzten beiden Spielen, seit der Entlassung von Kramer... es geht doch... und jetzt kommt am Samstag mit Union Berlin ein ebenfalls machbarer Gegner... mit etwas Glück und einer guten Vorstellung ist da durchaus der nächste Dreier drin!

GAD777
09.12.2015, 09:02
*** NEWS ***

Fortuna Düsseldorf hat Einspruch gegen die Sperren von Kerem Demirbay eingelegt... erfolgreich... der DFB hat die Sperre nun auf zwei Spiele reduziert!

Quelle: Bild / Express

Viz-E
09.12.2015, 09:11
Einzig vernünftige und richtige Entscheidung. Jetzt sollte er noch ein Spiel kriegen für die dumme Außendarstellung rund ums gepfiffene Mädchenspiel und dann is jut :D

robbynab
09.12.2015, 19:10
Verstehe die Aufregung um die "Außendarstellung" nicht, ist doch völlig normal, bei den Kleinen/Innen in Straßenkleidung zu pfeifen :pardon:
Viel schlimmer für die kleinen Mädchen, die sich jetzt als Strafe sehen :D

GAD777
13.12.2015, 12:33
Fortuna 1895 - 1. FC Union Berlin 0:3 :crazy:

Kurios... da liefern die Fortunen ein wirklich gutes Heimspiel ab (auch wenn das Ergebnis was anderes sagt) und verlieren am Ende klar und deutlich mit 0:3 gegen die Köpenicker... dabei haben die Gäste drei mal ernsthaft auf's Tor geschossen und alles war drin, auf der anderen Seite hatten die 95er unzählige Torchancen aber Berlins Keeper Daniel Haas (der bisher eher eine schlechte und fehlerhafte Saison spielt) hat gestern gehalten wie ein junger Gott! Kann man nichts machen, passt halt zu dieser katastrophalen Hinrunde... jetzt geht es für die Fortunen zum Krisengipfel nach Paderborn!

GAD777
23.12.2015, 16:15
SC Paderborn 07 - Fortuna 1895 0:0 :boredom:

Was soll man zu diesem Spiel sagen/schreiben?! Not gegen Elend... schwache Paderborner gegen ganz schwache Düsseldorfer, ein Spiel zum Einschlafen, zum Davonlaufen, zum Abschalten... zum Glück ist die Hinrunde endlich vorbei! Die Fortunen werden das Jahr 2015 nicht so schnell vergessen... Saisonübergreifend (Rückrunde 14/15 und Hinrunde 15/16) waren die 95er das schlechteste Team der 2. Liga... dazu gab es für Düsseldorf auch noch die höchste Pokalniederlage aller Zeiten... und es wurde nicht weniger als vier Trainer verschlissen... kann es noch schlechter werden? Eigentlich kaum vorstellbar... aber als Düsseldorfer und langjähriger Fan der Fortuna weiß man, es kann immer noch schlechter werden! Das aktuelle Saisonziel kann von daher nur Klassenerhalt (egal wie) lauten... traurig aber wahr!

---------- Neuer Beitrag um 16:15 ---------- Vorhergehender Beitrag um 16:10 ----------

*** NEWS ***

Angeblich haben die 95er einen neuen Trainer gefunden... nach übereinstimmenden Medienberichten soll Marco Kurz (46) den Traditionsverein zur Rückrunde übernehmen und den Klassenerhalt schaffen... ob das die optimale Lösung ist? Kaum... aber da niemand sich freiwillig auf den Schleudersitz setzen wollte (Luhukay, Stanislawski, Meier etc.) muss man aktuell nehmen was kommt... Marco Kurz kann man nur viel Glück wünschen!

Quelle: Kicker / Sport1 / Sportal / Focus / RP

GAD777
08.02.2016, 12:09
Fortuna 1895 - 1. FC Heidenheim 0:1 :dash1:

Eine Niederlage gegen die "Großmacht" aus Heidenheim... da fällt mir nichts mehr zu ein!

Viz-E
08.02.2016, 12:11
Wie ich Deine Spielanalysen in der Winterpause vermisst habe :D

Pinturicchio
08.02.2016, 20:00
Lohnt es sich 50€ auf hertha zu setzen morgen?

Slim
09.02.2016, 07:22
Die Fortuna ist für mich ein ganz klarer Abstiegskandidat diese Saison. Ehrlich gesagt hätte ich das vor der Saison bei eurem Kader nicht gedacht. :ireful:

@Pinut: Na na, vielleicht erleben wir ein Pokalwunder. Setz die doch lieber auf die Fortuna...wer nicht wagt, der nicht gewinnt. :cool:

GAD777
09.02.2016, 08:37
Lohnt es sich 50€ auf hertha zu setzen morgen?

Hertha und Pokal ist immer so eine Sache :pardon:

Die Fortuna ist für mich ein ganz klarer Abstiegskandidat diese Saison. Ehrlich gesagt hätte ich das vor der Saison bei eurem Kader nicht gedacht. :ireful:

@Pinut: Na na, vielleicht erleben wir ein Pokalwunder. Setz die doch lieber auf die Fortuna...wer nicht wagt, der nicht gewinnt. :cool:

Für mich ist Fortuna auch ein Abstiegskandidat... ist nur eine Frage der Zeit, bis Paderborn vorbeizieht und dann entscheidet es sich zwischen uns, 1860 und dem MSV... sollten wir nicht direkt runtergehen, dann spätestens in der Relegation (der mögliche Gegner spielt da keine Rolle)!

Übrigens spielt Hertha heute in Heidenheim im Pokal... wir sind schon lange raus ;)

Slim
09.02.2016, 08:51
Übrigens spielt Hertha heute in Heidenheim im Pokal... wir sind schon lange raus ;)

Das erklärt natürlich auch, wieso der Kommentator beim Spiel Düsseldorf-Heidenheim was vom Pokal gelabert hat. :sarcastic:

GAD777
14.02.2016, 15:35
SC Freiburg - Fortuna 1895 1:2 :sarcastic:

Die Düsseldorfer gewinnen nicht unverdient beim Tabellen Zweiten im Breisgau mit 2:1... wer hätte das gedacht?! Ein sehr wichtiger und völlig unerwarteter Dreier für die 95er :yes:

GAD777
23.02.2016, 08:52
Fortuna 1895 - 1. FC Nürnberg 1:1 :(

Wieder kein Heimsieg für die 95er... dabei hat der schwache Schiri alles dafür getan, dass es klappt... zuerst einen Elfer für Düsseldorf gegeben, der keiner war (Sararer lässt sich da einfach fallen und das auch noch Außerhalb)... und in der zweiten Halbzeit dem Club einen klaren Elfer verweigert (Bellinghausen spielt den Ball absichtlich mit dem Ellenbogen im 16er)... aber die Abwehr der Fortunen hat kurz vor Schluss gepennt und so den Nürnbergern noch den Ausgleich ermöglicht... am Ende eine gerechte Punkteteilung würde ich sagen... einziger Verlierer war der unfassbar schlechte Schiri!

Viz-E
23.02.2016, 08:55
Und Red Bull, da Pauli und Nürnberg wieder gepatzt haben

Pinturicchio
23.02.2016, 10:46
Und Red Bull, da Pauli und Nürnberg wieder gepatzt haben

wieso sind die dann ein Verlierer?

Viz-E
23.02.2016, 11:48
Da war ich wohl noch im Halbschlaf oder so konzentriert darauf, Dir meine Auslandsstadienberichte zu geben :D Gewinner ist natürlich niemand (hilft weder Ddorf noch Nürnberg) außer den Dosen

Steve-0
23.02.2016, 12:11
Da war ich wohl noch im Halbschlaf oder so konzentriert darauf, Dir meine Auslandsstadienberichte zu geben :D Gewinner ist natürlich niemand (hilft weder Ddorf noch Nürnberg) außer den Dosen
...und da sind wir ehrlich gesagt alle Verlierer :Ironie:

Trotsche
23.02.2016, 12:12
Ich denke mit Leipzig in der Bundesliga müssen wir uns wohl abfinden. Vielleicht können wir dafür die TSG rausekeln? :pardon:

Viz-E
23.02.2016, 12:12
Ich denke mit Leipzig in der Bundesliga müssen wir uns wohl abfinden. Vielleicht können wir dafür die TSG rausekeln? :pardon:

Wenn Bremen nicht so blöd wäre :(

Pinturicchio
23.02.2016, 13:05
Wenn Bremen nicht so blöd wäre :(

Doof ja, aber nicht BLÖD! :D

GAD777
27.02.2016, 15:32
TSV 1860 München - Fortuna 1895 3:2 :dash1:

In der ersten Halbzeit ein blutleerer und grauenhafter Auftritt der 95er... fürchterliche Körpersprache, zweikampfschwach, nach vorne ohne Ideen und dann immer wieder dieses beschissene 4-2-3-1 System... die Trainer in Düsseldorf kapieren es einfach nicht!! Kurz macht den gleichen Fehler, an dem seine "gefühlt" 47 Vorgänger bereits gescheitert sind... Fortuna KANN KEIN 4-2-3-1!! Fortuna MUSS IM 4-4-2 spielen wie unter Norbert Meier!! Meine Fresse, so schwer kann es doch nicht sein!! In der zweiten Halbzeit (im 4-4-2) lief es direkt besser... ein 0:2 aufgeholt und zum 2:2 ausgeglichen... dann aber durch einen dummen Elfer 2:3 verloren... und somit die Löwen wieder ins Geschäft gebracht... Fortuna Fan sein ist einfach nur grausam!

GAD777
02.03.2016, 08:59
Fortuna 1895 - VfL Bochum 1:3 :sarcastic:

Gestern Nachmittag waren die 95er mal wieder am Start und wie man inzwischen gewöhnt ist, gab es auch gestern wieder kein gutes Heimspiel... die Düsseldorfer haben völlig verdient mit 1:3 verloren (hätte eigentlich noch deutlicher ausfallen müssen) und taumeln Richtung 3. Liga... selbst die so schwache Konkurrenz aus Paderborn und München punktet inzwischen und es ist davon auszugehen, dass selbst die Relegation mit solchen Leistungen und dieser Einstellung nicht erreicht wird... unfassbar!

Ich persönlich komme so langsam über den Punkt hinaus, dass mich diese 95er sauer machen oder emotional berühren... nein, viel mehr empfinde ich für diese Truppe zunehmend Gleichgültigkeit und Sarkasmus!

GAD777
05.03.2016, 12:02
Fortuna 1895 - Karlsruher SC 0:1 :D

Die 95er haben verloren... wundert ja inzwischen niemanden mehr... es geht mit großen Schritten Richtung 3. Liga... ich hab auch keine Lust, nach jedem Spiel das Gleiche zu schreiben, es ändert sich ja eh nichts... das die Konkurrenz gewinnt, passt natürlich ins Bild... allein auf 1860 München hat man in einer Woche einen 9-Punkte-Vorsprung verspielt... wer so blöd ist, müsste eigentlich bestraft werden! Mich persönlich wundert es, dass überhaupt noch Leute ins Stadion gehen und diesen Haufen unterstützen?!

FabianKlos31
05.03.2016, 13:11
Diese Leute die trotz schlechter Ergebnisse ins Stadion gehen nennt man Fans

GAD777
05.03.2016, 15:12
Diese Leute die trotz schlechter Ergebnisse ins Stadion gehen nennt man Fans

Ich hab mir das jetzt über 30 Jahre lang reingezogen (bis in die 4. Liga) und hab da kein Bock mehr drauf, für solch einen Mist auch noch Geld auszugeben... aber muss jeder selbst wissen!

Passend dazu auch diese Meldung... Düsseldorfer Nachtclub erteilt Fortuna-Profis Hausverbot :good:

Fortuna Düsseldorf hat am Freitagabend das dritte Spiel in Folge verloren, das Team, das mit viel Ambitionen in die Saison gestartet ist, steckt mitten im Abstiegskampf der 2. Bundesliga. Der Düsseldorfer Nachtclub "Rudas Studios Club" hat nun Konsequenzen gezogen.

Der beliebte Nachtclub im Düsseldorfer Hafen verkündete nach der Partie der Düsseldorfer gegen den Karlsruher SC (0:1), dass die Fortunen "temporäres Hausverbot" haben. "Wir als echte Düsseldorfer wissen, dass die letzten 35 Jahre die geliebte Fortuna sich wirklich großen Rotz zusammen gespielt hat", steht auf der Facebook-Seite: "Wir waren erstklassig schlecht - zweitklassig schlecht, drittklassig schlecht! Man hat mit ihnen gelitten, gezittert und sich selten mit ihnen gefreut. Trotzdem werden wir diesem Fussballclub immer zur Seite stehen. Aber jetzt ist dieses charakterlose Gekicke einfach nicht mehr zu ertragen. Aus diesem Grund haben die Rudas Studios beschlossen, dem gesamten Team der Fortuna Düsseldorf ein temporäres Hausverbot zu erteilen, bis sportliche Leistungen wieder zu erkennen sind. Ihr seid es einer ganzen Stadt schuldig!"

Quelle: RP / Bild / Express / Focus / Die Welt / Sport1 / Reviersport

GAD777
12.03.2016, 15:17
SV Sandhausen - Fortuna 1895 1:0 :crazy:

Was für ein grauenhaftes Fußballspiel... nur wer masochistisch veranlagt ist, konnte sich diesen Kick angucken... und wer noch Hoffnung für die 95er hatte, dem sollte spätestens heute klar geworden sein, dass es für diese Truppe keine Rettung geben kann! Völlig verunsichert... schwach... peinlich... lächerlich... ohne Kampfgeist... planlos... lustlos... charakterlos... keine Einstellung... einfach grausam! Zwar macht es wenig Sinn, MAL WIEDER den Trainer verantwortlich zu machen und zu wechseln aber M. Kurz wird den Klassenerhalt mit diesem völlig sinnfrei zusammengestellten Kader kaum schaffen... wenn man noch einmal die Reisleine ziehen möchte um den letzten Funken Hoffnung am Leben zu erhalten, dann muss man JETZT handeln und einen Feuerwehrmann (Neururer) holen... ansonsten geht es ohne wenn und aber in die 3. Liga!

GAD777
13.03.2016, 15:38
*** NEWS ***

Fortuna Düsseldorf zieht die Reißleine und beurlaubt mit sofortiger Wirkung Trainer Kurz! Ein Feuerwehrmann soll jetzt den drohenden Abstieg in die 3. Liga verhindern... gehandelt werden u.a. Funkel und Neururer... eine Entscheidung soll sehr zeitnah fallen!

Quelle: RP / Express / Bild

LiLCheesy91
13.03.2016, 17:22
Wurde auch Zeit ... der hat ja gar nichts bewirkt. Funkel finde ich persönlich nicht ganz so toll, dann lieber den Neururer holen

GAD777
13.03.2016, 17:32
Wurde auch Zeit ... der hat ja gar nichts bewirkt. Funkel finde ich persönlich nicht ganz so toll, dann lieber den Neururer holen

Mal schauen wer sich das antut?! :sarcastic: ... 9 Trainer und 3 Manager in 3 Jahren... da können selbst Schalke, Frankfurt, Hamburg, Hannover oder 1860 nicht mithalten... und, wer ist jetzt der größte Chaosverein in Deutschland?

F95 :P

FabianKlos31
13.03.2016, 17:33
Hättet ihr nicht noch 2 Wochen warten können bis zum Tag nach dem Spiel auf der alm?:D

Domosch
14.03.2016, 07:44
Frontzeck wäre frei :D

Pinturicchio
14.03.2016, 10:09
Mal schauen wer sich das antut?! :sarcastic: ... 9 Trainer und 3 Manager in 3 Jahren... da können selbst Schalke, Frankfurt, Hamburg, Hannover oder 1860 nicht mithalten... und, wer ist jetzt der größte Chaosverein in Deutschland?

F95 :P
Wenn Palermo eingedeutscht wird ist der Titel für euch futsch

GAD777
14.03.2016, 15:41
*** NEWS ***

Friedhelm Funkel (62) ist der neue Trainer... er hat zunächst bis Saisonende unterschrieben und soll die 95er vor dem drohenden Absturz in die 3. Liga bewahren... dafür hat er acht Spiele Zeit!

Quelle: RP / Express / Bild

Viz-E
14.03.2016, 15:57
Wenn Du denkst schlimmer geht nicht mehr, kommt von irgendwo der Friedhelm her. Hoffentlich gibts genug Alt in Düsseldorf.....

GAD777
14.03.2016, 16:00
Wenn Du denkst schlimmer geht nicht mehr, kommt von irgendwo der Friedhelm her. Hoffentlich gibts genug Alt in Düsseldorf.....

Mir war's völlig egal, wen sie holen... ich bezweifle, dass überhaupt jemand diese charakterlose Truppe noch retten kann :( ... aber wenn der gute alte Friedhelm es packt, dann MUSS in der neuen Saison ALLES auf den Kopf gestellt und ein komplett neues Team aufgebaut werden... auch Azzouzi MUSS weg!!

FabianKlos31
14.03.2016, 19:06
Jetzt seh ich schwarz was das Spiel gegen Bielefeld angeht...
Er darf gerne 7 Spiele gewinnen, aber die drei Punkte in zwei Wochen bleiben in Bielefeld ;)

Pinturicchio
14.03.2016, 19:25
Na na na naa
na na na naa
eeeehh eeeeehhh eeeeeeehhhh
goooooodbyyyyeeeeee

Wieso Funkel? Hat der in seiner Karriere eigentlich irgendwas vorzuweisen?

---------- Neuer Beitrag um 19:25 ---------- Vorhergehender Beitrag um 19:23 ----------

Er darf gerne 7 Spiele gewinnen, aber die drei Punkte in zwei Wochen bleiben in Bielefeld ;)
In 2 Wochen sind doch Länderspiele :D
also drei Wochen und so lange hält niemals der Effekt an :p

FabianKlos31
14.03.2016, 19:41
Na na na naa
na na na naa
eeeehh eeeeehhh eeeeeeehhhh
goooooodbyyyyeeeeee

---------- Neuer Beitrag um 19:25 ---------- Vorhergehender Beitrag um 19:23 ----------

In 2 Wochen sind doch Länderspiele :D
also drei Wochen und so lange hält niemals der Effekt an :p
Dein Wort in Gottes Ohr :D

Pinturicchio
14.03.2016, 19:48
Dein Wort in Gottes Ohr :D
Ich hoffe Peter Neururer hat das gehört

FabianKlos31
14.03.2016, 19:49
Ich hoffe Peter Neururer hat das gehört
Warum? Wen soll der denn retten?

GAD777
14.03.2016, 20:02

Spielt für uns jetzt eher keine Rolle aber ja, er hatte durchaus Erfolge als Trainer :yes:

* Bundesliga Aufstieg mit Bayer 05 Uerdingen (2x)
* Bundesliga Aufstieg mit MSV Duisburg (1x)
* Bundesliga Aufstieg mit 1. FC Köln (1x)
* Bundesliga Aufstieg mit Eintracht Frankfurt (1x)
* Relegation erreicht mit VfL Bochum (1x)
* Diverse Vereine gerettet u.a. Hansa Rostock

Das sind nur einige seiner Erfolge als Trainer... zuletzt hatte er aber kein Glück mehr (Alemannia Aachen oder 1860 München)!

---------- Neuer Beitrag um 20:02 ---------- Vorhergehender Beitrag um 20:00 ----------

Vielleicht kann man sich ja die Punkte teilen ;)

marc
14.03.2016, 21:05
Da bin ich aber mal gespannt... passt irgendwie zum Kader find ich... viele große Namen, aber ob es tatsächlich was bringt... man wird es sehen... zu hoffen ist es

LiLCheesy91
19.03.2016, 20:17
Kaum ist der Funkel da, gewinnen die gegen Kaiserslautern ... sehr wichtiger Sieg 👍

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

GAD777
21.03.2016, 08:51
Fortuna 1895 - 1. FC Kaiserslautern 4:3 :good:

Die 95er können ja doch noch gewinnen... ich war nach längerer Zeit mal wieder spontan in der Arena und direkt gibt es 7 (!!) Tore und einen Sieg zu bestaunen... die Abwehrleistung war eine Katastrophe, da sollte es keine zwei Meinungen geben (aber auch bei den Gästen), doch endlich haben sie mal gekämpft, sind gerannt und haben sich von Rückschlägen nicht entmutigen lassen... so muss es jetzt weitergehen, dann ist der Klassenerhalt auf jeden Fall realistisch!

GAD777
08.04.2016, 13:45
DSC Arminia Bielefeld - Fortuna 1895 0:0 :yes:

Ich hab von dem Spiel kaum was mitbekommen (Urlaub), deshalb kann ich nicht viel dazu schreiben... aber wenn man nur das Ergebnis sieht, dann können die 95er mit dem Unentschieden sicherlich gut leben, zumal die Konkurrenz dahinter ihre Spiele verloren hat!

GAD777
11.04.2016, 23:43
Fortuna 1895 - RB Leipzig 1:3 :(

Schade... da haben die 95er in der ersten Halbzeit gegen einen starken Gegner ein super Spiel gezeigt, haben gekämpft, sind gerannt ohne Ende, sind in Führung gegangen und da bekommen sie in der Nachspielzeit den Ausgleich... in der zweiten Halbzeit war die Luft raus und durch individuelle Fehler (Haggui) wurde das Spiel verloren... aufgrund der zweiten Halbzeit geht das Ergebnis in Ordnung aber die ersten Halbzeit war das Beste, was Fortuna seit langer Zeit in einem Heimspiel gezeigt hat... schade, dass es nicht belohnt wurde!

GAD777
18.04.2016, 14:16
SpVgg Greuther Fürth - Fortuna 1895 3:1 :(

Vor dem Spiel hab ich mir nicht viel ausgerechnet, schließlich verlieren die 95er so gut wie immer im alten Ronhof! Aber die Leistung war dann doch ziemlich erschreckend und ernüchternd... und schließlich hat man erneut durch individuelle Fehler das Spiel verloren... letzte Woche war Haggui an allen Gegentoren beteiligt und gestern waren es erneut Haggui und Bellinghausen! So kann man natürlich keinen Punkt holen, geschweige denn gewinnen! Da die Konkurrenz aus Paderborn und Duisburg gewonnen hat, wird es wieder so richtig eng da unten und es ist noch nichts entschieden... wahrscheinlich geht es bis zum letzten Spieltag! Noch zwei mal spielt man gegen die unmittelbaren Tabellennachbarn, da kann es sich entscheiden!

Unser Restprogramm:

FC St. Pauli (H)
MSV Duisburg (A)
FSV Frankfurt (H)
Eintracht Braunschweig (A)

GAD777
19.04.2016, 08:28
*** NEWS ***

Unabhängig davon, ob Fortuna Düsseldorf den Klassenerhalt schafft oder nicht, für Manager Rachid Azzouzi (45) wird es nach der Saison trotz Vertrages bis 2017 wohl nicht weitergehen... er soll angeblich durch Sven Mislintat (43) ersetzt werden! Der Chefscout von Borussia Dortmund ist Favorit als Nachfolger, hat großes Interesse an dem Job und soll den Neuaufbau des Teams Ligaunabhängig vorantreiben! Bereits im Winter war er bei Hannover 96 im Gespräch, lehnte den Posten als Manager allerdings ab! Der BVB zeigt sich gesprächsbereit und würde ihn wohl aus seinem bis 2019 laufendem Vertrag rauslassen!

GAD777
23.04.2016, 15:42
Fortuna 1895 - FC St. Pauli 1:1 :dash1:

Und wieder haben die 95er einen Vorsprung zu Hause verspielt... wenn man alle Heimspiele gewonnen hätte, wo man in Führung lag, würde man mindestens im Mittelfeld stehen... aber man kann fast schon Wetten darauf abschließen, dass wenn Fortuna zu Hause führt, es am Ende keinen Sieg gibt... so auch gestern wieder gegen St. Pauli! Wie so oft zeigen die 95er zwei Gesichter, eine gute erste und eine schlechte zweite Halbzeit... schade, denn da wäre gestern mehr dring gewesen als das 1:1... so muss man weiter zittern!

Viz-E
25.04.2016, 13:35
Du musst Dir mal Eure U12 anschauen und vorallem den klasse Keeper

GAD777
30.04.2016, 12:05
MSV Duisburg - Fortuna 1895 2:1 :ireful:

Da haben die 95er doch tatsächlich beim Tabellenletzten MSV Duisburg mit 2:1 verloren... und das nicht mal unverdient! Die Duisburger waren nicht stärker aber man hatte den Eindruck, dass sie den Dreier mehr wollten... Fortuna hat erst in den letzten 30 Minuten Gas gegeben... so hat es natürlich nicht gereicht und jetzt kommt es zum ultimativen Abstiegsendspiel gegen den FSV Frankfurt... dort MUSS ein Sieg her, ohne wenn und aber... sollten die 95er das Spiel nicht gewinnen, wird man absteigen... und ein Abstieg wäre nach dieser desolaten Saison verdient, auch wenn ich dies als Fortuna Fan natürlich sehr bedauern würde!