PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fortuna 1895 Düsseldorf

Seiten : 1 [2] 3 4

Stevii
17.01.2013, 14:05
Gerade gepostet worden,sind sehr interessante Punkte meiner Meinung nach besprochen worden:
Fortuna Düsseldorf 1895: Klärendes Gespräch zwischen Vorstand und Fans (http://www.fortuna-duesseldorf.de/news/uebersicht-news/artikel/article/klaerendes-gespraech-zwischen-vorstand-und-fans/index.htm)

• In Zukunft wird sich der Vorstand von Fortuna Düsseldorf quartalsweise mit Fans treffen. Die Koordination läuft über die Fanbetreuung sowie den SCD. Nach Bedarf werden auch Gespräche in kürzeren zeitlichen Abständen stattfinden. Grundsätzlich besteht auch die Möglichkeit, dass neben dem Fanbeauftragten ein Fanvertreter zu Fanthemen in Vorstandssitzungen herangezogen wird.
• Fortuna oder ihr Ordnungsdienst stellen nicht aus eigenem Antrieb selbst Zelte oder Container zum Zweck von Vollkontrollen auf und wehren sich auch gegen Vollkontrollen bei anderen Vereinen.
• Fortuna stellt sich gegen die Reduktion von Kartenkontingenten für Gästefans oder eine Umverteilung auf teurere Plätze – ob bei den eigenen Heimspielen oder bei Auswärtsspielen der Fortuna.
• Fortuna bekennt sich zu Stehplätzen in Düsseldorf und in ganz Deutschland.
• Auch in Zukunft wird vor jeder Saison die Preisgestaltung der Eintrittskarten mit Fans besprochen.
• Fanutensilien wie Fahnen oder Trommeln sind keine Privilegien, sondern fester Bestandteil von Fankultur. Fortuna wird weiterhin sehr offen und rücksichtsvoll mit Fanutensilien umgehen und helfen, wo Hilfestellung möglich ist.
• Der Düsseldorfer Fankongress soll jährlich wiederholt werden.
• Fankultur und Vereinsidentität werden geschützt, sodass z.B. geplante Fan-Aktionen Vorrang vor Sponsoring-Aktionen haben und auf die Wahrung der Vereinsfarben geachtet wird.
• Von Fortuna gibt es keine Bestrebungen, den Fans die Anreisewege oder -mittel zu Auswärtsspielen vorzuschreiben.
• Eine Personalisierung von Tickets, um vor Ort Käufer und Inhaber abzugleichen, wird von Fortuna abgelehnt.
• Die selbstverwaltete Support Area, der Fanraum und der Fanstand sind eine Selbstverständlichkeit und werden nicht in Frage gestellt, solange damit verantwortungsbewusst und vernünftig umgegangen wird.
• Über die Verteilung der Auswärtskartenkontingente wird vor jeder Saison gemeinsam gesprochen.

campino.
17.01.2013, 22:29
Wen das Thema um UD interessiert:
Rückkehr der Hooligans – Ultras Düsseldorf ziehen sich zurück | 11 Freunde (http://www.11freunde.de/artikel/rueckkehr-der-hooligans-ultras-duesseldorf-ziehen-sich-zurueck)
würde nicht alles auf die goldene Waage legen, aber nach den Vorkomnissen in Aachen oder auch Bremen ziemlich bedenklich.
Würde sich der Verfassungsschutz mal reflektieren, dann könnten sie mal selber überlegen in welchen Fällen es sinnvoll wäre V-Leute einzusetzen und wo nicht.

GAD777
21.01.2013, 09:06
Fortuna 1895 - FC Augsburg 2:3

Es hätte so ein schöner Abend werden können... bei einem Sieg, wären die direkten Abstiegsränge bereits 15 (!!) Punkte entfernt aber auch mit einem Punkt hätten die 95er gut leben können, so wären die Augsburger wenigstens nicht näher an uns rangekommen... aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt ;) ... die Heimniederlage gestern war völlig verdient, weil die Fortunen sich sowas von dumm angestellt haben... die Augsburger mußten gar nicht viel machen, ihre 3 Tore hat quasi Fortuna selbst erzielt - unglaublich!! Nach dem 0:3 war's eigentlich gelaufen... oder doch nicht? Hätte man zumindest denken können... dann dreht Reisinger auf, macht das 1:3 und 2:3 (in der Nachspielzeit) aber das Spiel lief noch immer... und dann tatsächlich noch das 3:3 wieder durch Reisinger :yahoo: ... alle jubeln, doch Schiri Gräfe gibt das Tor nicht :shok: ... angeblich gab's vorher ein Foul von Schahin - FALSCH - das wäre das 3:3 gewesen und ein Punkt!! Aber was soll man machen, der Schiri gibt das Tor nicht und pfeifft ab... aber wenn man ehrlich ist, hätte Fortuna den Punkt auch nicht verdient... schade, es hätte so ein schöner Abend werden können!

GAD777
28.01.2013, 10:26
Borussia Mönchengladbach - Fortuna 1895 2:1

Und wieder haben sich die 95er quasi selbst geschlagen... genau wie eine Woche zuvor beim 2:3 gegen den FC Augsburg, brachte Innenverteidiger Juanan die Fortunen bereits nach 6 Minuten (diesmal mit einem Eigentor) auf die Verliererstrasse :dash1: ... und nach dem 0:2 durch P. Herrmann schien die Partie früh gelaufen zu sein, einzig Keeper F. Giefer hielt die Düsseldorfer mit einigen tollen Paraden noch im Spiel... schlimme erste Halbzeit! Im zweiten Durchgang dann ein völlig anderes Spiel... die Fortunen waren endlich aufgewacht und der Elfer von D. Schahin (klares Handspiel) brachte das 1:2... da ging noch was... es ergaben sich einige gute Chancen, welche allerdings nicht genutzt werden konnten... und wenn man ehrlich ist, hätten die Borussen auch schon frühzeitig den Deckel draufmachen können, hätten sie einige ihrere zahlreichen Konterchancen genutzt... so blieb es am Ende beim 2:1 für die Fohlen! Ein ziemlich ernüchternder Rückrundenauftakt für die 95er... 2 Spiele, 0 Punkte und 3:5 Tore (wovon sie sich 3 quasi selbst reingeschossen haben)! Sollte Trainer N. Meier beim Heimspiel gegen den VfB Stuttgart erneut auf den völlig desolaten spanischen Innenverteidiger Juanan setzen, dann werden die Fortunen mit ziemlicher Sicherheit auch aus diesem Spiel mit leeren Händen hervorgehen!

GAD777
04.02.2013, 09:53
Fortuna 1895 - VfB Stuttgart 3:1

Endlich!! Der erste Sieg in der Rückrunde ist perfekt... ein verdientes 3:1 gegen den VfB, welcher jetzt langsam aufpassen muß, nicht ganz unten mit reinzurutschen... die Fortunen waren von Anfang an Herr im Haus und haben, anders als in den beiden Spielen zuvor, endlich mal keine haarsträubenden Fehler gemacht, welche zu lächerlichen Gegentoren hätten führen können... der zuletzt sehr schwache Innenverteidiger Juanan war draußen, dafür feierte Malezas sein Comeback und endlich stand die Abwehr wieder sicherer! Unser Känguru Kruse machte eines seiner besten Spiele, seit er das Trikot der 95er trägt und seine beiden Tore brachten die Fortunen letzendlich auf die Siegerstraße... so kann's gerne weitergehen... am Sonntag muß Fortuna in den Breisgau zu SC Freiburg!

GAD777
12.02.2013, 10:11
SC Freiburg - Fortuna 1895 1:0

Schwache Freiburger gewinnen gegen noch schwächere Fortunen... da macht man wohl nix dran :( ... Fink und Lumpi treffen das nahezu leere Tor nicht und Giefer greift mal wieder daneben :dash1: ... solche Auftritte, wie gegen die Breisgauer, haben nicht viel mit Bundesliga zu tun und sollten die 95er auch im Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus Fürth so spielen, dann wird man am Samstag erneut mit leeren Händen dastehen! Noch sind es 8 Punkte bis zum Relegationsplatz, bei deutlich besserer Tordifferenz aber das kann sich schnell ändern... aber wie gesagt, am kommenden Wochenende hat man erneut die Chance, 3 Punkte zu holen und gegen einen direkten Konkurrenten wäre dies enorm wichtig!

Viz-E
12.02.2013, 12:17
Sieg gegen Fürth und Dummdorf bleibt drinnen, gehe ich jede Wette ein. Fürth ist dann sicher weg und zwischen AUgsburg und Hoffenheim gehts dann um die Relegation.

GAD777
12.02.2013, 12:40
Sieg gegen Fürth und Dummdorf bleibt drinnen, gehe ich jede Wette ein. Fürth ist dann sicher weg und zwischen AUgsburg und Hoffenheim gehts dann um die Relegation.

Würde ich sofort unterschreiben :yes: ... allerdings bin ich (dummer Weise) auch schon gegen Augsburg von einem Sieg ausgegangen... schon da, hätten sich die Fortunen schön absetzen können aber leider waren wir zu blöd und haben uns die Dinger quasi selbst reingemacht :crazy:

Wolverine
13.02.2013, 17:56
Fortuna Düsseldorf 1895: Vertrag mit Du-Ri Cha aufgelöst (http://www.fortuna-duesseldorf.de/news/uebersicht-news/artikel/article/vertrag-mit-du-ri-cha-aufgeloest/index.htm)

GAD777
14.02.2013, 08:44
Fortuna Düsseldorf 1895: Vertrag mit Du-Ri Cha aufgelöst (http://www.fortuna-duesseldorf.de/news/uebersicht-news/artikel/article/vertrag-mit-du-ri-cha-aufgeloest/index.htm)

Gute Entscheidung des Vereins :good:

Viz-E
14.02.2013, 10:26
Dass der Kerl überhaupt noch Vereine findet. Wieder einmal gescheitert

GAD777
14.02.2013, 10:42
Ich denke mal, dass er jetzt in Korea bleibt und dort eventuell noch bißchen kickt, sofern ihm jemand einen Vertrag gibt... aber in Europa hat er (als Spieler) nichts mehr verloren!

Stevii
14.02.2013, 11:23
Sooo ein Idiot, Naja selber schuld.

getapatalkt von meinem summsumm ess drei.

GAD777
18.02.2013, 10:32
Fortuna 1895 - SpVgg Greuther Fürth 1:0

Ein sehr wichtiger Sieg für die Fortunen und ein großer Schritt Richtung Klassenerhalt! Allerdings war's ne ziemliche Zitterpartie... nicht weil die Gäste so stark gewesen wären, nein, sondern weil die 95er zahlreiche Chancen nicht nutzen konnten... allein Reisinger und Kruse hätten je 2 Tore machen müssen, dazu der verschossene Elfer von Schahin in der 3. Minute... wenn's blöd läuft, machen die Fürther ein Tor und es geht unentschieden aus aber soweit ist es zum Glück nicht gekommen... das goldene Tor des Tages erzielte Bellinghausen, was letzendlich zum verdienten Sieg gereicht hat :yes:

Ein Wort noch zu den Franken... lange habe ich nicht mehr solch einen schlechten Gegner bei uns in der Arena gesehen... schwaches Aufbauspiel, zahlreiche Fehlpässe, eine völlig verunsicherte Abwehr, ein nicht funktionierendes Mittelfeld etc. dazu auch noch'n Platzverweis, einzig der Gäste Keeper wußte zu überzeugen... aber man muß schon sagen, dass die Fürther einfach nicht stark genug für die Bundesliga sind und am Ende wohl völlig verdient absteigen werden! Doch das soll mir persönlich völlig egal sein, Hauptsache die 95er haben 3 wichtige Punkte geholt und sind nun auf einem richtig guten Weg - zum Klassenerhalt!

Viz-E
18.02.2013, 16:21
Was hab ich Dir vor dem Spieltag schon gesagt Nümmerchen? Stuttgart hat auch noch mitgespielt, Glückwunsch zum Klassenerhalt :good:

GAD777
19.02.2013, 08:35
Der VfB hat zunächst mal seine eigene Haut gerettet aber schön, dass sie in Hoffenheim gewonnen haben... der Klassenerhalt ist für uns jetzt tatsächlich zum Greifen nah :yahoo: wer hätte das vor der Saison gedacht (Experten... Absteiger Nr. 1... bla-bla-bla) :cool:

GAD777
27.02.2013, 18:12
FC Schalke 04 - Fortuna 1895 2:1

Aus Zeitgründen mach ich's heute etwas kürzer... ein am Ende verdienter aber auch etwas glücklicher Sieg für die Knappen... in der ersten Halbzeit war Schalke zwar Tonangebend und hatte einige gute Chancen, doch Keeper Giefer stand meistens im Wege... für die Fortunen erzielte wieder Bellinghausen das Tor, welches schön rausgespielt war... für Schalke war Matip zweimal erfolgreich nach Standards, aus dem Spiel ging nichts... naja, gönnen wir den Königsblauen die Punkte ;) ... wir sind nach wie vor voll im Soll!

GAD777
03.03.2013, 21:13
Fortuna 1895 - 1. FSV Mainz 05 1:1

Naja... ein Spiel, welches mich jetzt nicht vom Hocker gehauen hat aber schlecht war's auch nicht... mit Chancen auf beiden Seiten, wobei die Fortunen die klar bessere Tormöglichkeiten hatten und eigentlich auch zu jeder Zeit, Herr im Hause waren... bei den Gästen aus Mainz hatte man das Gefühl, dass sie irgendwie müde waren, jedenfalls hat man in dieser Saison schon deutlich bessere Spiele der Mainzer gesehen... oftmals wirkte ihr Spiel planlos... die Kugel wurde von Rechts in die Mitte gespielt, dann nach Links, dann zurück in die Mitte und dann wieder nach Rechts, so in etwas sah das Mainzer Spiel über weite Strecken aus... langweilig! Die 95er hatten da wesentlich mehr Zug zum Tor, doch scheiterten sie teilweise kläglich vor dem Kasten... z.B. Nando Rafael, da konnte man teilweise echt den Kopf schütteln, aus dem wird nie ein Torjäger! Am Ende gab's dann eine für Mainz recht glückliche Punkteteilung... naja, was soll's... ein Spiel, welches man schnell vergessen wird! Am nächsten Samstag holt Fortuna sich dann wohl erstmal ne richtige Klatsche beim FC Bayern ab?!

GAD777
13.03.2013, 19:41
FC Bayern München - Fortuna 1895 3:2

Schade... zweimal haben die Fortunen geführt und am Ende doch noch knapp verloren! Vor dem Spiel war eigentlich nur die Höhe des Sieges für den FC Bayern ein Thema, nach dem Spiel mußte der Rekordmeister sogar zufrieden sein, überhaupt 3 Punkte geholt zu haben... der Aufsteiger aus Düsseldorf hat sich tapfer geschlagen und es den Bayern nicht leicht gemacht, dennoch hatten die Bayern viele gute Chancen, um das Spiel vorzeitig zu entscheiden... lange Zeit stand die Fortunen Abwehr gut und Keeper Giefer zeigte endlich wieder, wozu er in der Lage ist... letzendlich können die 95er stolz auf die Leistung sein, auch wenn am Ende doch etwas Enttäuschung dabei war, nach zweimaliger Führung nichts zählbares mitgenommen zu haben... naja, was will man machen, jetzt muß halt in Wolfsburg an die Leistung angeknüpft und mindestens ein Punkt mitgenommen werden, um nicht doch wieder ganz unten reinzurutschen!

GAD777
16.03.2013, 17:08
VfL Wolfsburg - Fortuna 1895 1:1

Ein höchst durchschnittliches Bundesligaspiel... in der ersten Halbzeit waren die Wölfe klar tonangebend aber die Fortunen machen quasi aus dem Nichts das 0:1 durch Bolly :D ... zwar völlig unverdient aber so ist Fussball ;) ... in der zweiten Halbzeit dann ein völlig anderes Bild, plötzlich hatten die Fortunen wesentlich mehr vom Spiel, die Zweikämpfe wurden gewonnen und die Konter durch Kruse und Bolly waren brandgefährlich aber die Wölfe machten diesmal aus dem Nichts den Ausgleich zum 1:1 durch Olic :( ... die 95er waren aber nicht geschockt und spielten schön nach vorne, doch der letzte Pass wollte nicht so recht ankommen... eine riesen Chance vergab Tesche, als er mit einem schönen Schlenzer an der Latte scheiterte, da wäre Benaglio nie und nimmer drangekommen! Am Ende blieb es beim gerechten 1:1... mit etwas mehr Glück, hätten die 95er das Spiel gewonnen aber mit etwas Pech, hätten sie auch verlieren können... so muß man halt mit dem Punkt zufrieden sein!

GAD777
19.03.2013, 15:40
*** F95 NEWS ***

+++ Fortunas Trainer N. Meier hat sich von seiner Frau getrennt und ist aus dem gemeinsamen Haus in Viersen ausgezogen... er hat sich eine Wohnung in Düsseldorf genommen +++ Zwischen den Managern gibt's eine klare Absprache... Fortunas W. Werner und M'gladbachs M. Eberl haben sich darauf geeinigt, dass Flügelflitzer R. Kruse nicht nach M'gladbach wechselt... doch es gibt weiterhin andere Interessenten, aus der Bundesliga sowie aus der Premier-League +++ Sollten die 95er den Klassenerhalt schaffen, so muß sich Leihgabe A. Voronin auf den Weg zurück nach Moskau machen, mit ihm wird nicht weiter geplant... bei HSV Leihgabe R. Tesche sieht es anders aus, ihn würden die Fortunen gerne behalten und auch der Spieler selbst, würde im Falle des Klassenerhaltes gerne bleiben... man müßte sich dann mit dem HSV einigen +++

marc
19.03.2013, 16:31
Ich denke das mit Tesche sollte kein Problem sein, Hamburg wollte den ja eh unbedingt loswerden

GAD777
20.03.2013, 09:17
Ich denke das mit Tesche sollte kein Problem sein, Hamburg wollte den ja eh unbedingt loswerden

Ich gebe zu, dass ich von dem Tesche Transfer (Leihe) nicht sonderlich begeistert war aber ich muß inzwischen meine Meinung revidieren... er spielt eine gute Rückrunde für uns und ist eine feste Stütze im zentralen Mittelfeld... wichtiger Mann, den ich gerne behalten würde!

GAD777
26.03.2013, 22:01
*** NEWS ***

Die ESPRIT-Arena ist bald Geschichte... der Stadionsponsor und Namensgeber "ESPRIT" kündigt vorzeitig und ohne Angaben von Gründen den noch bis 2014 laufenden Vertrag... ob die Kündigung rechtens ist, wird das Landgericht Düsseldorf am 30. Oktober klären... ein neuer Namensgeber ist noch nicht gefunden...!

Quelle: Express / Sport1 / RP

Viz-E
27.03.2013, 18:41
Ultras lösen sich auf oder ruhen zumindest, Meier verliert seine Frau nach 100 Jahren, Esprit zieht Sponsornamen zurück, keine vollen Stadien......Düsseldorf scheint die Liga nicht so gut zu bekommen

Stevii
27.03.2013, 19:08
Ultras lösen sich auf oder ruhen zumindest, Meier verliert seine Frau nach 100 Jahren, Esprit zieht Sponsornamen zurück, keine vollen Stadien......Düsseldorf scheint die Liga nicht so gut zu bekommen

Ultras kommen doch wieder, hab ich zumindest gelesen.
Das mit Meier und seiner Frau würde ich kaum auf Fortuna schieben. :D
Esprit... keine ahnung was da los ist....
Gegen Leverkusen ists schon so gut wie ausverkauft.
Leider ist es aber auch ein Nachteil wenn mann über 50000 Plätze als "nicht so guter" Verein hat.:pardon:
Da ist man halt selten ausverkauft.

Viz-E
27.03.2013, 19:24
Leverkusen ist fast ausverkauft? Achja Bayern und Dortmund auch, die anderen 14 nicht :pardon:

marc
27.03.2013, 19:29
Leverkusen ist fast ausverkauft? Achja Bayern und Dortmund auch, die anderen 14 nicht :pardon:
Ich glaube kaum, dass auch nur die Hälfte aller Bundesligavereine jede Woche ein 50.000 Zuschauer-Stadion vollbekommen würden

Viz-E
27.03.2013, 19:30
Ich glaube kaum, dass auch nur die Hälfte aller Bundesligavereine jede Woche ein 50.000 Zuschauer-Stadion vollbekommen würden

Leidige Diskussion aber gibt genug Vereine die es schaffen würden. Düsseldorf ist im Gegensatz zu vielen Vereinen (FÜrth, Augsburg etc) auch keine kleine Stadt

marc
27.03.2013, 19:37
Bayern, Dortmund, Schalke, Gladbach, Hamburg, Köln schaffen das, Stuttgart wenn's gut läuft auch... aber ansonsten:pardon: Da bringt dir Fortuna immer noch deutlich mehr Leute ins Stadion als z.B. Leverkusen, Wolfsburg etc.

1948
27.03.2013, 19:39
Bayern, Dortmund, Schalke, Gladbach, Hamburg, Köln schaffen das, Stuttgart wenn's gut läuft auch... aber ansonsten:pardon: Da bringt dir Fortuna immer noch deutlich mehr Leute ins Stadion als z.B. Leverkusen, Wolfsburg etc.

DAS ist ja auch nicht schwer:sarcastic:

marc
27.03.2013, 19:56
Okay.... mehr Leute als Hannover, Nürnberg, Bremen, Mainz, Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim, Freiburg und Fürth um genau zu sein und im Schnitt 3 000 weniger als Frankfurt und 5 000 weniger als Stuttgart und M'gladbach. Und bis auf Fürth, Freiburg und Hoffenheim sind das allesamt größere Vereine als Düsseldorf

1948
27.03.2013, 19:59
Dagegen sagt ja auch niemand was. Bei Hannover und Bremen, ohne ihnen wirklich nahe treten zu wollen, ist das auch nicht verwunderlich. Vor allem Hannover ist ein Verein der bisher kaum pulverisiert hat. Habe einen Kumpel aus dem FR-Forum der 96er ist, und der sagt mir auch immer, das das seit dem Erfolg typische Eventer sind, die nur kommen wenn sie einen Lauf haben oder so etwas

GAD777
28.03.2013, 09:20
Bei Fortuna darf man auch nicht vergessen, dass wir lange Zeit quasi weg vom Fenster waren (bis hin zur Oberliga)... während um uns herum in Köln, Leverkusen, M'gladbach, Dortmund, Bochum, Gelsenkirchen, Duisburg, Aachen, Oberhausen etc. Bundesliga und 2. Liga angeboten wurde...

GAD777
28.03.2013, 10:11
Am Samstag zum Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen werden meine Eltern nach langer Zeit mal wieder im Stadion ein... zuletzt waren sie vor vielen Jahren im alten Rheinstadion, die Arena kennen sie noch gar nicht... über Ostern haben sie Besuch von Freunden aus Teneriffa, ein älteres Ehepaar (Ur-Düsseldorfer), welche nur noch ab und zu in der Heimat sind und sonst ihre Rente in ihrem Haus auf den Kanaren verbringen... jetzt sind sie in Düsseldorf und wollten gerne mal wieder die Fortuna sehen... meine Eltern auch... so hab ich ihnen 4 Sitzplatz-Karten besorgt, für die Warsteiner-Tribüne, Block 14... bin mal gespannt, was sie so nach dem Spiel sagen...?!

GAD777
02.04.2013, 11:52
Fortuna 1895 - Bayer 04 Leverkusen 1:4

Schei** Wetter... Schei** Spiel... Schei** Ergebnis... Schei** Stimmung... einfach ein Tag zum Vergessen aus Düsseldorfer Sicht! Das war mit Abstand die schlechteste Vorstellung, die ich in dieser Saison von den 95ern in der Arena gesehen hab... bei gefühlten - 20° wurden die Bälle verstolpert, jeder zweite Pass landete beim Gegner, vor dem Tor waren die Hausherren so harmlos wie ein Drittligist, die 5.000 Leverkusen Fans waren lauter als die knapp 48.000 Düsseldorfer und und und... einfach ein Tag zum vergessen! Nicht dass die Werkself so unglaublich stark gespielt hätte, nein, nur war Fortuna so unfassbar schwach, dass man sich an alte und längst vergessene Zeiten erinnert fühlte... einfach nur schwach und absolut Bundesliga untauglich - so deutlich muß ich es leider sagen! Wenn man in den letzten Spielen so auftritt wie gegen Leverkusen, dann werden die Fortunen noch abgefangen und es geht zurück in die 2. Liga :(

Trotsche
02.04.2013, 12:00

Schei** Wetter... Schei** Spiel... Schei** Ergebnis... Schei** Stimmung... einfach ein Tag zum Vergessen aus Düsseldorfer Sicht! Das war mit Abstand die schlechteste Vorstellung, die ich in dieser Saison von den 95ern in der Arena gesehen hab... bei gefühlten - 20° wurden die Bälle verstolpert, jeder zweite Pass landete beim Gegner, vor dem Tor waren die Hausherren so harmlos wie ein Drittligist, die 5.000 Leverkusen Fans waren lauter als die knapp 48.000 Düsseldorfer und und und... einfach ein Tag zum vergessen! Nicht dass die Werkself so unglaublich stark gespielt hätte, nein, nur war Fortuna so unfassbar schwach, dass man sich an alte und längst vergessene Zeiten erinnert fühlte... einfach nur schwach und absolut Bundesliga untauglich - so deutlich muß ich es leider sagen! Wenn man in den letzten Spielen so auftritt wie gegen Leverkusen, dann werden die Fortunen noch abgefangen und es geht zurück in die 2. Liga :(

Und wenn man so auftritt wie gegen die Bayern, brauchen sich die DDAnhänger überhaupt keine Sorgen zu machen :good: Düsseldorf schafft den Klassenerhalt!

GAD777
02.04.2013, 13:12
Und wenn man so auftritt wie gegen die Bayern, brauchen sich die DDAnhänger überhaupt keine Sorgen zu machen :good: Düsseldorf schafft den Klassenerhalt!

Dein Wort in Gottes Ohr! Noch haben wir 5 Punkte Vorsprung vor Augsburg... die müssen jetzt nach Dortmund, wo sie mit ziemlicher Sicherheit verlieren werden... aber wer gesehen hat, wie stark der FCA gegen Hannover gespielt hat (trotz Niederlage), dem kann aus Düsseldorfer Sicht Angst und Bange werden...! Wir müssen nach Hoffenheim... wenn wir da verlieren, sind die auch wieder im Rennen... wir müssen unbedingt mal wieder punkten und zwar schnell!

deXXXa
02.04.2013, 15:14

Um dann im nächsten Jahr mit der nächsten Fuhre an schwachen Vereinen abzusteigen. Darauf würde ich wetten. Wir haben einfach zu viele schwache Vereine in Liga 1.

GAD777
02.04.2013, 15:21
Wir haben einfach zu viele schwache Vereine in Liga 1.

Da hast du sicherlich nicht ganz Unrecht... gehört zwar nicht unbedingt in den 95er Thread rein sondern eher in den Diskussions-Thread aber was soll's... mit den schwachen Vereinen in der BL gebe ich dir Recht, sieht man z.B. sehr gut an der Euro-League (UEFA-Cup), wo wir seit Jahren nichts mehr gerissen haben... normal müßte mehr als die halbe Liga absteigen...!

Viz-E
03.04.2013, 17:50

Hab das Spiel auch gesehen und sehe das vollkommen anders. Bis zum 1-2 hatte Düsseldorf genug Chancen selbst das Zweite zu machen. Leverkusen war keineswegs dominant und hatte am Ende einfach nur GLück und individuelle Klasse.

GAD777
03.04.2013, 19:59
Hab das Spiel auch gesehen und sehe das vollkommen anders. Bis zum 1-2 hatte Düsseldorf genug Chancen selbst das Zweite zu machen. Leverkusen war keineswegs dominant und hatte am Ende einfach nur GLück und individuelle Klasse.

Warst du in der Arena oder hast du's im TV gesehen? ich war natürlich im Stadion... schon komisch, dass du das Spiel so vollkommen anders siehst bzw. empfunden hast :confused:

Viz-E
03.04.2013, 20:30
Habs auf Sky gesehen. War natürlich kein Offensivfeuerwerk aber das schlechteste Spiel auch bei weitem nicht :)

GAD777
03.04.2013, 20:45
Habs auf Sky gesehen. War natürlich kein Offensivfeuerwerk aber das schlechteste Spiel auch bei weitem nicht :)

Hmm... ok, im Stadion hab ich's als ziemlich schwach empfunden :pardon:

GAD777
08.04.2013, 10:38
TSG 1899 Hoffenheim - Fortuna 1895 3:0

Meine Güte, was war das denn wieder für ne Vorstellung der Fortunen?! Echt armselig, wie die Truppe aufgetreten ist... in einem solchen Spiel, wo es quasi um alles geht, muß man kratzen, beißen und Gras fressen und sich nicht so einfach den Schneid abkaufen lassen :ireful: ... die Hoffenheimer waren verunsichert und keinesfalls 3 Tore besser als wir aber sie haben bis zuletzt gekämpft und waren in den entscheidenden Momenten wacher, besonders vor dem Tor... in 90 Minuten hab ich keine einzige klare Torchance der 95er gesehen... so geht's nicht, so wird Fortuna keinen einzigen Punkt mehr holen!! Und jetzt kommen schon solche Floskeln wie "Wir müssen den Bock jetzt umstoßen" oder "Wir müssen uns auf unsere Tugenden besinnen"... ja warum hat man dies denn in Hoffenheim oder vorher gegen Leverkusen nicht gemacht? Der 5 Punkte Vorsprung wird garantiert verspielt, wenn man nur solch einen Mist labert und nicht endlich aufwacht und kämpft! Gegen Bremen erwarte ich eine andere Vorstellung, ein anderes Auftreten und vor Allem Kampf, Kampf, Kampf... wenn's dann wieder nicht zu nem Dreier reicht, muß man sich wenigstens nichts vorwerfen lassen aber mit solch einer Einstellung wie zuletzt, wird man am Ende absteigen!!

GAD777
15.04.2013, 09:16
Fortuna 1895 - SV Werder Bremen 2:2

Ach wie schön, Fortuna hat wieder mal nicht gewonnen :rolleyes: ... der 9 Punkte Vorsprung auf den FC Augsburg, ist inzwischen auf nur noch 3 Punkte geschmolzen... hab das Spiel gegen Werder nicht gesehen, wir hatten Besuch und ich war dementsprechend nicht im Stadion... somit kann ich diesmal auch nicht viel zum Spiel der 95er sagen...!

GAD777
22.04.2013, 11:27
Hamburger SV - Fortuna 1895 2:1

Und wieder haben die 95er nicht gewonnen... der Vorsprung auf den FC Augsburg bleibt zwar bei 3 Punkten aber es muß weiterhin gezittert werden! Beim HSV hätte man nicht verlieren müssen... in den ersten 30 Minuten waren die Hamburger zwar überlegen aber dann waren die Fortunen gleichwertig und hatten sogar die besseren Chancen... aber warum eigentlich erst dann? Warum hat man wieder mal die Anfangsphase verschlafen? Und warum hat man sich wieder wie ne Schülermannschaft ausspielen lassen? Ich sag nur Levels oder Giefer... einfach unakzeptabel... mit solch einer Leistung bzw. Einstellung, hat man in der Bundesliga keine Chance! Besonders unser Keeper war mal wieder sagen wir mal ziemlich fragwürdig... es reicht nicht 3-4 gute Paraden zu zeigen, wenn man gleichzeitig wieder mal patzt und sich die Dinger quasi selber reinlegt... er hat wieder mal bei beiden Toren nicht gut ausgesehen... sehr ärgerlich! Schade, denn diese Niederlage war bei einem gar nicht mal so starken Gegner völlig unnötig... am nächsten Samstag kommt der BVB, da gibt's wohl wieder keine Punkte für uns... es wird enger und enger!

GAD777
17.05.2013, 16:45
Zum Glück hab ich im Urlaub nicht mitbekommen, wie die Fortunen gespielt haben... in Frankfurt verloren und gegen Nürnberg verloren... man, man, man, da fällt mir echt nichts mehr zu ein :dash1: ... eigentlich hätten wir den Abstieg verdient!! Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die 95er am letzten Spieltag in Hannover was holen und den 15. Platz verteidigen werden... nee, wir werden noch abgefangen, garantiert! Zumindest noch von Augsburg und vielleicht sogar auch noch von Hoffenheim... man, man, man :(

Stevii
18.05.2013, 17:30
Jetzt bin ich mal gespannt wer alles Verträge für die zweite hat.
Gibt bestimmt wieder einen Riesenumbruch.

ComebackPiero
18.05.2013, 18:16
Glaube ich nicht. Die haben vor der Saison so viele geholt, damit sie eben bei dem jetzigen Stand gewappnet sind.

GAD777
18.05.2013, 21:21
... wir werden noch abgefangen, garantiert! Zumindest noch von Augsburg und vielleicht sogar auch noch von Hoffenheim...

Ich hab's geahnt... sehr schade... bin traurig :( ... und haue mir gerade das zweite Bier in die Birne (dabei wird's wohl nicht bleiben)!

xxarminxx11
18.05.2013, 21:24
Sehr traurig gesehen zu haben wie die Düsseldorfer geweint haben. In der Haut möchte ich nicht stecken.

GAD777
18.05.2013, 21:28
33 Spieltage nicht auf einem Abstiegsplatz zu stehen und am 34. als Vorletzter abzusteigen ist schon bitter!!

Trotsche
19.05.2013, 02:23
Bitter und unverdient! :negative:

nisoley
19.05.2013, 09:09
Troche;609178']Bitter und unverdient! :negative:

Bitter ja, aber unverdient? Also wer in der Rückrunde nur neun Punkte holt, der hat es dann auch nicht verdient in der Liga zu bleiben. Klar ist es schade, aber so ist der Fußball.

Viz-E
19.05.2013, 10:47
33 Spieltage nicht auf einem Abstiegsplatz zu stehen und am 34. als Vorletzter abzusteigen ist schon bitter!!

Tut mir als Wuppertaler total leid für Euch und bei der ätzenden Konkurrenz doppelt bitter. Ich leide mit Dir Nümmerchen

1948
19.05.2013, 12:00
Bitter ja, aber unverdient? Also wer in der Rückrunde nur neun Punkte holt, der hat es dann auch nicht verdient in der Liga zu bleiben. Klar ist es schade, aber so ist der Fußball.

Word! Also unverdient ist das mit Sicherheit nicht. Warum sollte das auch unverdient sein? Nisoley hats auf den Punkt gebracht: 9 Punkte nur in 17 Spielen?! Wir haben letztes Jahr dieselbe Punkteausbeute gehabt und da hat niemand gesagt "die armen Kölner unverdient". Oder ein Jahr davor: Frankfurt holt 8 Punkte da hat auch niemand gesgat "die armen Frankfurter". Das ist absoluter Schwachsinn! Nur weil es gegen Hoffenheim geht. Ich mag Hoffenheim auch nicht, aber dieses ständige Anti-Hoffenheim Gerede wenn es NICHT angebracht ist kotzt mich genauso an. Augsburg hat fast 30 Pkt. in der RR geholt und Hoffenheim 18, also war es am Ende verdient das beide die Klasse halten.

Viz-E
19.05.2013, 12:02
Ich korrigiere dich nur ungern aber ES GIBT NOCH ZWEI SPIELE. Die roten Teufel könnten Fussbal Deutschland doch noch beglücken

deXXXa
19.05.2013, 12:04
Ich korrigiere dich nur ungern aber ES GIBT NOCH ZWEI SPIELE. Die roten Teufel könnten Fussbal Deutschland doch noch beglücken

Aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?
Die Hoffenheimer haben gestern zum ersten mal seit langem Charakter und Kampfgeist gezeigt. Wenn sie das auch so gegen Lautern zeigen ...:pardon:

deXXXa
19.05.2013, 13:00
http://www.reviersport.de/232872---duesseldorf-fans-randalieren-zehn-beamte-verletzt.html

http://hfboards.hockeysfuture.com/images/smilies/facepalm.gif

marc
19.05.2013, 16:15
Ich hab's geahnt... sehr schade... bin traurig :( ... und haue mir gerade das zweite Bier in die Birne (dabei wird's wohl nicht bleiben)!
Ich hatte 7 und Düsseldorf ist nicht mal meine 1.Lieblingsmannschaft sondern nur die 3.... :(

Stevii
22.05.2013, 18:06
Von Facebook:

Eine schöne Zeit ist zu ende. Meine und Fortunas Wege trennen sich. Ich möchte euch alle sehr gerne bedanken für eine fantastische Zeit in diesem Verein.

Ich habe viele wunderbare Dinge mitgemacht, die auch sehr wichtig für den Verein und Fans waren, aber auch für mich persönlich.

Vielen dank zu den besten Fans dass ich bis jetzt mit "gearbeitet" habe Ich danke euch alle, vielleicht sehen wir uns ein mal wieder in ESPRIT Arena.

LG. Ken Ilsø

deXXXa
22.05.2013, 18:35
Was?! Wohin geht er?

Stevii
22.05.2013, 19:22
Dazu hat er keine Angaben gemacht, der hat aber schon das Potenzial zu ner guten Mittelklassemannschaft zu wechseln.

tibo
23.05.2013, 11:34
Rensing vor Wechsel zur Fortuna - Newsansicht - Seite 1 - transfermarkt.de (http://www.transfermarkt.de/de/rensing-vor-wechsel-zur-fortuna/news/anzeigen_123283.html)

Das wäre ein sehr guter transfer.
Aber ich möchte nicht, dass er gegen uns spielt :(

Stevii
23.05.2013, 12:08
Wow das wäre ein klasse Transfer und ein ebenbürtiger Ersatz für Fabian.

getapatalkt von meinem summsumm ess drei.

Stevii
23.05.2013, 12:21
Meier droht Entlassung - Fortuna Düsseldorf - Sport - Düsseldorf - Lokales - Westdeutsche Zeitung (http://www.wz-newsline.de/lokales/duesseldorf/sport/fortuna-duesseldorf/meier-droht-entlassung-1.1326042)

Fände ich persönlich schade.

nisoley
23.05.2013, 12:23
Welch eine Überraschung. Nach dem Absturz in der Rückrunde wohl die logische Konsequenz. Kaum ein Verein hat da die Courage am Trainer festzuhalten.

deXXXa
23.05.2013, 12:28
Meier droht Entlassung - Fortuna Düsseldorf - Sport - Düsseldorf - Lokales - Westdeutsche Zeitung (http://www.wz-newsline.de/lokales/duesseldorf/sport/fortuna-duesseldorf/meier-droht-entlassung-1.1326042)

Fände ich persönlich schade.

Das wäre so mies. Einen besseren Trainer wird man doch nicht bekommen :pardon:

Stevii
23.05.2013, 12:33
Das wäre so mies. Einen besseren Trainer wird man doch nicht bekommen :pardon:

Find ich auch..
Die Schuldfrage für den Abstieg ist diese Saison eindeutig bei den Spielern zu suchen und nicht beim Trainer.

Btw: Rensing wechsel ist Fix Wechsel-Hammer: Rensing: „Ich möchte wieder spielen – deshalb Fortuna!“ | Fortuna Düsseldorf| EXPRESS (http://www.express.de/fortuna-duesseldorf/wechsel-hammer-rensing---ich-moechte-wieder-spielen---deshalb-fortuna--,3292,22841666.html)

xxarminxx11
23.05.2013, 14:27
Gut so. Rensing brauchen wir eh nicht.

marc
23.05.2013, 14:27
Hammer Transfer für die Fortuna, bin mal gespannt wo Giefer jetzt hingeht... ich finde Rensing sogar stärker als Giefer, der ist noch viel zu unkonstant.

Trotsche
23.05.2013, 15:30
Rensinf ist von der Fortuna aus ein glasklares Signal in Richtung Wiederaufstieg, die (mögliche) Meierentlassung wäre da nur konsequent - mMn aber trotzdem eher kontraproduktiv! ;) Lasst den Kerl weiter bei euch, dem habt ihr schon genug zu verdanken!

deXXXa
24.05.2013, 09:51
http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-absteiger-duesseldorf-vor-trennung-von-trainer-meier-a-901615.html

Das wäre einfach nur die falsche Entscheidung ...

tibo
24.05.2013, 10:58
http://www.transfermarkt.de/de/fortuna-dementiert-meier-entlassung-meldungen-nicht-richtig/news/anzeigen_123400.html

Also immer noch nichts sicher.

Trotsche
24.05.2013, 14:18
Zumindest nicht von offizieller Seite bestätigt! ;)

GAD777
25.05.2013, 15:21
Tut mir als Wuppertaler total leid für Euch und bei der ätzenden Konkurrenz doppelt bitter. Ich leide mit Dir Nümmerchen

Danke dir... inzwischen hab ich den Abstieg (auch wenn's noch immer wehtut) verdaut :yes:

Stevii
25.05.2013, 15:24
Maximilian Beister wurde gerade beim Spiel der Zwoten Fortuna entdeckt. :P

https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/166055_582425385131390_1381480066_n.jpg

GAD777
25.05.2013, 15:29
Zu M. Rensing: Klasse Transfer... ein sehr guter Keeper, mit dem man den Wiederaufstieg angehen kann... Giefer ist auch ein Guter aber er ist noch total unkonstant... hat uns zwar einige Punkte gerettet aber er war auch für mindestens genau so viele Punktverluste verantwortlich!

Zu N. Meier: Einerseits fänd ich's schade, wenn er geht aber andererseits hat er nur 9 (!!) Punkte in der Rückrunde geholt... und ich weiß nicht, in wie weit er die Truppe noch motivieren kann?! Zunächst sollte man sich aber von W. Werner trennen... unglaublich, was der sich so alles geleistet hat... er ist einfach zu alt für den Job!

---------- Neuer Beitrag um 15:29 ---------- Vorhergehender Beitrag um 15:28 ----------

Maximilian Beister wurde gerade beim Spiel der Zwoten Fortuna entdeckt. :P

https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/166055_582425385131390_1381480066_n.jpg

Den würde ich persönlich aus Hamburg abholen, wenn er wieder für uns kicken wollte :D

deXXXa
25.05.2013, 15:33
Zu M. Rensing: Klasse Transfer... ein sehr guter Keeper, mit dem man den Wiederaufstieg angehen kann... Giefer ist auch ein Guter aber er ist noch total unkonstant... hat uns zwar einige Punkte gerettet aber er war auch für mindestens genau so viele Punktverluste verantwortlich!

Zu N. Meier: Einerseits fänd ich's schade, wenn er geht aber andererseits hat er nur 9 (!!) Punkte in der Rückrunde geholt... und ich weiß nicht, in wie weit er die Truppe noch motivieren kann?! Zunächst sollte man sich aber von W. Werner trennen... unglaublich, was der sich so alles geleistet hat... er ist einfach zu alt für den Job!

---------- Neuer Beitrag um 15:29 ---------- Vorhergehender Beitrag um 15:28 ----------

Den würde ich persönlich aus Hamburg abholen, wenn er wieder für uns kicken wollte :D

War der nicht auch verantwortlich dafür das eine funktionierende Truppe komplett auseinander gepflückt wurde? Falls ja sollte man vielleicht wirklich die Konsequenzen ziehen und es noch einmal mit Meyer versuchen.

Schmadtke wäre ja frei, aber wohl leider nicht bezahlbar. Fraglich ist auch ob er Zweitliga Transfers hinbekommt. Ist ja was anderes wenn du ein Millionenbudget hast oder "nur" die paar Kröten in der zweiten Liga.

GAD777
25.05.2013, 15:56
Wenn man sich von Werner und Meier trennen würde, wären Schmadtke und Büskens natürlich ein Traum für alle Düsseldorfer... zwei Ex Fortunen, was Besseres könnte uns gar nicht passieren! Büskens hat mit Fürth bewiesen, dass er's kann und Schmadtke hat damals in Aachen auch in der 2. Liga einen super Job gemacht (Pokalfinale, Aufstieg in die BL, UEFA-Cup etc.), der kann's also auch!

Ich WEISS aus internen Kreisen, dass Werner einfach zuviel verbockt hat... er hat Spieler geholt, die Meier nicht wollte... er hat mehrmals Termine und bereits feststehende Treffen mit Spielern und Beratern verpennt... Verträge wurden nicht verlängert, weil Werner es einfach vergessen hat, obwohl die betroffenen Spieler gerne verlängert hätten... als mehrmals nichts von Werner kam, haben die besagten Spieler sich anders orientiert... und so weiter! Viele im Verein sind der Meinung, dass Werner da noch nicht mal was für kann aber er ist halt so (alt und vergesslich)... eigentlich untragbar aber viele halten noch zu ihm, weil sein Name mit zwei Aufstiegen verbunden ist... er hat ja auch damals den Meier geholt... ohne Meier und Werner würden wir womöglich heute noch in der 3. Liga kicken, dass kann schon sein aber das ist auch schon einige Jahre her und was letzte Saison bei uns passiert ist, das geht einfach nicht... deshalb sollte Werner aufhören und zwar sofort!

Stevii
27.05.2013, 13:12
Pressekonferenz ist wohl um 13:30

Trainer-Aus heute offiziell: Meier hat seine Sachen schon gepackt | Fortuna Düsseldorf| EXPRESS (http://www.express.de/fortuna-duesseldorf/trainer-aus-heute-offiziell-meier-hat-seine-sachen-schon-gepackt,3292,22875066.html)

deXXXa
27.05.2013, 14:19
Sehr interessant: Sowohl ihr als auch die Kölner buhlen wohl um Büskens!

tibo
27.05.2013, 14:25
Laut express will Büskens Köln absagen um nach Düsseldorf zu gehen (http://www.express.de/fortuna-duesseldorf/fortuna-trainerfrage-bueskens-ist-jetzt-top-kandidat,3292,22872764.html) und laut Bild hat Büskens Düsseldorf schon abgesagt (http://www.bild.de/sport/fussball/mike-bueskens/absage-an-duesseldorf-30565534.bild.html) :D
Immer wieder schön die seriösen Tageszeitungen:D

Stevii
27.05.2013, 15:00
Ach die Express kannste eigentlich meistens in die Tonne kloppen. Ab und zu haben die mal ne insider info, meistens aber nicht.

marc
27.05.2013, 17:11
Büskens und Schmadtke als neues sportliches Duo bei der Fortuna wäre ein dickes Ausrufezeichen dass man sofort wieder in die Bundesliga zurückwill... dazu die Verpflichtung von Rensing.... das sind schon Hausnummern für nen zweitligisten. Auch wenn es natürlich schade ist um Meier, der den Verein ohne großen Geldgeber in die Bundesliga geführt hat... aber so ist das Geschäft.

GAD777
27.05.2013, 21:45
Was für ein Eiertanz mit Meier... mal wieder typisch für die launische Diva vom Rhein :sarcastic: ... nun ist er weg...

"VIELEN DANK NORBERT MEIER FÜR ALLES... MACH'S GUT UND VIEL ERFOLG WEITERHIN!!"

... nun darf man gespannt sein, wer kommt?! Ich hoffe auf Büskens :yes: ... jetzt MUSS nur noch der Werner weg!!

Stevii
02.06.2013, 14:48
Da bin ich mal gespannt. :good:

Meier-Nachfolger: Büskens am Montag Fortuna-Trainer! | Fortuna Düsseldorf| EXPRESS (http://www.express.de/fortuna-duesseldorf/meier-nachfolger-bueskens-am-montag-fortuna-trainer-,3292,23091414.html)

deXXXa
03.06.2013, 14:59
Sky meldet Büskens als fix!

GAD777
04.06.2013, 13:26
Mike Büskens :good: ... mein persönlicher Favorit und Wunschkandidat... jetzt muß nur noch Werner gehen und Schmadtke übernehmen!

Stevii
06.06.2013, 14:34
http://www.bild.de/newsticker-meldungen/sport/12-schmadtke-30724632.bild.html

GAD777
06.06.2013, 14:39
http://www.bild.de/newsticker-meldungen/sport/12-schmadtke-30724632.bild.html

Das wäre sooo geil, wenn auch er kommen würde...

Stevii
06.06.2013, 15:10
2:0 für Düsseldorf: Jörg Schmadtke bald Fortuna-Manager | Fortuna Düsseldorf| EXPRESS (http://www.express.de/fortuna-duesseldorf/2-0-fuer-duesseldorf-joerg-schmadtke-bald-fortuna-manager,3292,23134146.html)

Express ist zwar auch Bild, aber die schreiben schon konkreter.

GAD777
06.06.2013, 15:15
2:0 für Düsseldorf: Jörg Schmadtke bald Fortuna-Manager | Fortuna Düsseldorf| EXPRESS (http://www.express.de/fortuna-duesseldorf/2-0-fuer-duesseldorf-joerg-schmadtke-bald-fortuna-manager,3292,23134146.html)

Express ist zwar auch Bild, aber die schreiben schon konkreter.

Hört sich gut an :good:

Viz-E
06.06.2013, 15:44
Wer bezahlt die Leute in Liga 2 bei einem Zuschauerschnitt von 20.000?

GAD777
06.06.2013, 15:48
Wer bezahlt die Leute in Liga 2 bei einem Zuschauerschnitt von 20.000?

Wer hat denn die Leute vorher bezahlt? Außerdem denke ich, dass der Zuschauerschnitt deutlich höher liegen wird ;)

Viz-E
06.06.2013, 15:50
Wer hat denn die Leute vorher bezahlt? Außerdem denke ich, dass der Zuschauerschnitt deutlich höher liegen wird ;)

Weiß ich nicht, war eine ernstgemeinte Frage. Ich denke so ein Schmadtke oder Büskens werden mehr bekommen, als die bisherigen "Macher", da sie einfach etabliert sind.

Zu den Zuschauern: Der Schnitt ist in der Buli schon runter gegangen und wenn man nicht direkt oben mitspielt wird er sich bei Gegnern á la Ingolstadt, Regensburg, FSV Frankfurt etc. die selbst nix mitbringen bestimmt nicht weit nach oben gehen

GAD777
06.06.2013, 15:58
Weiß ich nicht, war eine ernstgemeinte Frage. Ich denke so ein Schmadtke oder Büskens werden mehr bekommen, als die bisherigen "Macher", da sie einfach etabliert sind.

Zu den Zuschauern: Der Schnitt ist in der Buli schon runter gegangen und wenn man nicht direkt oben mitspielt wird er sich bei Gegnern á la Ingolstadt, Regensburg, FSV Frankfurt etc. die selbst nix mitbringen bestimmt nicht weit nach oben gehen

Die 95er sind inzwischen gesund und für die 2. Liga finanziell ganz gut aufgestellt... außerdem haben Meier und Werner auch ein Gehalt bezogen... insofern sehe ich das nicht so problematisch...!

Klar, gegen Gegner wie FC Ingolstadt 04 oder FSV Frankfurt rechnet niemand mit einem vollen Haus... aber es gibt auch noch andere Teams in der 2. Liga wie 1. FC Köln, Dynamo Dresden, 1. FC K'lautern, VfL Bochum, Arminia Bielefeld etc. die einerseits Zuschauer anlocken und andererseits viele Fans mitbringen...!

Der SSV Jahn Regensburg ist übrigens abgestiegen ;)

deXXXa
06.06.2013, 16:07
Ja aber es macht einen Unterschied ob die neuen Leute jeweils 50 oder 100k mehr im Jahr verdienen als ihre Vorgänger ... frag mal in Duisburg was 300k ausmachen können :pardon:

GAD777
06.06.2013, 19:38
Ja aber es macht einen Unterschied ob die neuen Leute jeweils 50 oder 100k mehr im Jahr verdienen als ihre Vorgänger ... frag mal in Duisburg was 300k ausmachen können :pardon:

Fortuna ist aber (Gott sei Dank) nicht Duisburg :P

deXXXa
06.06.2013, 19:45
Fortuna ist aber (Gott sei Dank) nicht Duisburg :P

Eben. Duisburg hat sich über Jahre hinweg in Liga 2 etabliert :pardon:

Viz-E
06.06.2013, 20:10
Und Duisburg hat vor Monaten wahrscheinlich auch noch gesagt "Wir sind Duisburg, nicht Aachen oder Offenbach"

GAD777
06.06.2013, 20:15
Bla-Bla-Bla :rolleyes:

deXXXa
06.06.2013, 20:19
Bla-Bla-Bla :rolleyes:

Ich übersetze mal:
Mir gehen die Argumente aus. Ihr habt Recht.

GAD777
06.06.2013, 20:24
Ich übersetze mal:
Mir gehen die Argumente aus. Ihr habt Recht.

Falsch :P ... richtige Antwort wäre: Ich hab Argumente ohne Ende aber keine Lust mich mit dir zu unterhalten ;)

deXXXa
06.06.2013, 20:26
Falsch :P ... richtige Antwort wäre: Ich hab Argumente ohne Ende aber keine Lust mich mit dir zu unterhalten ;)

Was habe ich dir getan? :pardon::scratch_one-s_head:

GAD777
06.06.2013, 20:38
Was habe ich dir getan? :pardon::scratch_one-s_head:

Nichts ;) ... hab dennoch keine Lust auf so ne sinnlose und blödsinnige Diskussion... führt zu Nichts...!

Stevii
07.06.2013, 11:22
Jetzt vielleicht noch georg koch als Torwarttrainer?
Fortuna Düsseldorf: Düsseldorfer Trio für Fortuna (http://www.rp-online.de/sport/fussball/vereine/fortuna/duesseldorfer-trio-fuer-fortuna-1.3450847?commentview=true)

Viz-E
07.06.2013, 12:21
Und dann noch Ronaldo holen, aufsteigen und Zwangsabstieg in Liga 5 zu Duisburg, Aachen, RWE und dem WSV

GAD777
07.06.2013, 16:10
Und dann noch Ronaldo holen, aufsteigen und Zwangsabstieg in Liga 5 zu Duisburg, Aachen, RWE und dem WSV

Was sollen diese ständig miesen Kommentare deinerseits hier im Fortuna Thread? Willst du hier nur provozieren, dich bei gewissen Membern profilieren oder was bezweckst du damit? Wenn du nichts brauchbares oder interessantes zu Fortuna Düsseldorf beizutragen hast, dann lass es doch einfach sein!!

---------- Neuer Beitrag um 16:10 ---------- Vorhergehender Beitrag um 16:09 ----------

Jetzt vielleicht noch georg koch als Torwarttrainer?
Fortuna Düsseldorf: Düsseldorfer Trio für Fortuna (http://www.rp-online.de/sport/fussball/vereine/fortuna/duesseldorfer-trio-fuer-fortuna-1.3450847?commentview=true)

Wird ja immer besser :yes: ... noch ein alter Fortune... sehr gerne :good:

deXXXa
07.06.2013, 17:03
Man darf sich doch wohl fragen wie ein frisch abgestiegener Verein mit sinkenden Zuschauerzahlen, der ursprünglich aus den Ligatiefen kommt, sowas finanziert? Ein großes Polster kann man in der Zeit ja unmöglich aufgebaut haben.

Ich weiß nicht warum du darauf so krass reagierst. Bei jedem anderen Verein wärst du auch einer derjenigen der den mahnenden Zeigefinger hebt :pardon:

Zugegeben trägt Ätzes Beitrag jetzt nicht wirklich was dazu bei, aber du warst ja schon gestern angefressen obwohl durchweg normale und sinnvolle Argumente kamen.

Viz-E
08.06.2013, 09:52
Was sollen diese ständig miesen Kommentare deinerseits hier im Fortuna Thread? Willst du hier nur provozieren, dich bei gewissen Membern profilieren oder was bezweckst du damit? Wenn du nichts brauchbares oder interessantes zu Fortuna Düsseldorf beizutragen hast, dann lass es doch einfach sein!!

Das sind keine "ständig miesen Kommentare" sondern mir eine auf den Sack gehende Vereinspolitik von einem Verein der Tod war, durch Stadtgelder gerettet wurde, ein Stadion in den ***** geschoben bekommen hat und jetzt denkt, weil man 1 Jahr Bundesliga gespielt hat, müsste man sich einen Bundesligastab basteln um bloß wieder hochzukommen statt mit dem was man hat, nachdem man sooo viele Jahre leiden musste, zufrieden zu sein. Ist halt meine persönliche Meinung, da hat jeder eine andere. Kannst mich ja auch gern mit Argumenten und Fakten vom Gegenteil überzeugen.

Ich weiß nicht warum du darauf so krass reagierst. Bei jedem anderen Verein wärst du auch einer derjenigen der den mahnenden Zeigefinger hebt :pardon:

Eben drum, ich kenn Dich hier im Forum nur als fairen Sportmann aber im Düsseldorf Thread rückt die Fanbrille leider immer zu tief ins Gesicht

GAD777
08.06.2013, 12:18
@ deXXXa

Es geht ja gar nicht darum, "ob" was gefragt wird, sondern "wie" was gefragt wird... das ist eigentlich schon alles!

@ Viz-E

Du tust ja gerade so, als ob Fortuna Mourinho als Trainer verpflichtet hätte... hallooo, sie haben nur einen Büskens geholt, der zwar ein Gehalt bezieht aber ein Meier hat auch keine Lebensmittelmarken erhalten... außerdem wollte z.B. ein 1. FC Köln Büskens ebenfalls verpflichten... ein Verein, der knapp 40 Millionen Euro Schulden hat (haben wir nicht)... wie wollte der FC Herrn Büskens wohl finanzieren frag ich dich?

Fortuna wurde durch Stadtgelder gerettet? Diese Behauptung kannst du hier bestimmt auch problemlos darlegen :)

Außerdem sollte jemand, der Fan vom BVB ist, aufgrund der Vergangenheit vielleicht nicht ganz so forsch vorpreschen, was die finanzielle Lage eines Vereins angeht ;) ... aber in der Stunde des Erfolges wird halt schnell vergessen, was vor einigen Jahren noch war...!

Viz-E
08.06.2013, 12:23
Fortuna wurde durch Stadtgelder gerettet? Diese Behauptung kannst du hier bestimmt auch problemlos darlegen :)

Außerdem sollte jemand, der Fan vom BVB ist, aufgrund der Vergangenheit vielleicht nicht ganz so forsch vorpreschen, was die finanzielle Lage eines Vereins angeht ;) ... aber in der Stunde des Erfolges wird halt schnell vergessen, was vor einigen Jahren noch war...!

Zum ersten such ich gleich mal ob die Artikel noch finde

Zum zweiten: Das geht mir langsam auf die Eier mit dem Dehmut. Wir haben lange genug gelitten und ich bin glaub ich der letzte der denkt, dass das in Dortmund jetzt ewig so weiter geht und bin auch dankbar für alles, was ich in den letzten drei Jahren erleben durfte, sollte Dir als aufmerksamem Leser des Forums auch bekannt sein. Ich wünsche Fortuna auch nichts schlechtes, ich finde nur diesen von Dir angesprochenen Dehmut sieht man in Düsseldorf derzeit auch kein Stück.

edith sagt:

Fortuna Düsseldorf vor der Pleite | Rainersche Post (http://www.rainersche-post.de/fortuna/fortuna-duesseldorf-vor-der-pleite.php)

Ich zitiere mal daraus:

Tatsächlich hat der Verein seit spätestens Dezember 2007 jegliche Mietzahlung eingestellt und kam so auf über 1 Mio Schulden bei der Arena-Betriebsgesellschaft, die sich bekanntlich zu 100 Prozent im Besitz der Stadt Düsseldorf befindet. Diese Schulden wurden im vergangenen November per Vereinbarung auf Null gestellt. Das heißt: Der Düsseldorfer Steuerzahler hat der Fortuna für mindestens ein Jahr die Stadionmiete spendiert.

Antenne Dsseldorf 104,2 - Lokalnachrichten (http://www.antenneduesseldorf.de/web/nachrichten/lokalnachrichten/index.php?nachricht=21763)

Die Rheinbahn verzichtet zu Gunsten von Fortuna Düsseldorf auf viel Geld. Der Drittligist schuldet dem Verkehrsunternehmen rund 600.000 Euro.

Weiter suchen?

deXXXa
08.06.2013, 12:32
@ deXXXa

Es geht ja gar nicht darum, "ob" was gefragt wird, sondern "wie" was gefragt wird... das ist eigentlich schon alles!

@ Viz-E

Du tust ja gerade so, als ob Fortuna Mourinho als Trainer verpflichtet hätte... hallooo, sie haben nur einen Büskens geholt, der zwar ein Gehalt bezieht aber ein Meier hat auch keine Lebensmittelmarken erhalten... außerdem wollte z.B. ein 1. FC Köln Büskens ebenfalls verpflichten... ein Verein, der knapp 40 Millionen Euro Schulden hat (haben wir nicht)... wie wollte der FC Herrn Büskens wohl finanzieren frag ich dich?

Hast du dich immer noch nicht eingkriegt?

Gerade weil ich weiss wie schnell es geht wenn das Management Fehler macht, frage ich mich halt wie man in Düsseldorf einen Büskens (der Dank des Fürther Aufstiegs wohl nicht gerade billig ist), einen Rensing und einen Schmadtke (der auch nicht billig sein wird) verpflichten will? Warum ist diese Frage nicht legitim? :pardon: Vor allem wenn man in Betracht zieht wie viele neue Spieler man zu Beginn der Saison 2012/2013 gekauft hat. Da dürften nicht mehr viele Rücklagen sein.

Und nocheinmal: Wir sollen uns an die eigene Nase fassen, nimmst dir aber im gleichen Beitrag heraus die finanzielle Lage von Köln zu beurteilen. Passt irgendwie nicht zusammen :pardon:

Edit: Sah gerade den Beitrag im "Das geht mir auf den Senkel"-Thread ... hab den Beitrag dahingehend editiert.

Steve-0
08.06.2013, 19:35
Jetzt mal abgesehen von wer postet wo doof rum.

Glaubt ihr wirklich, dass Büskens teurer als Meier ist?
Der hat 2 Interimsauftritte bei Schalke gehabt, die ordentlich waren. Der hat ein paar Jahre 2. Liga gespielt und da einen überraschenden Aufstieg geschafft. Dann ist er trotz "Was-auch-immer-passieren-wird"-Jobgarantie nach 2/3 seiner ersten richtigen Erstligasaison gefeuert worden, die nun wirklich schwach war (Wurde danach auch nicht wirklich besser für Fürth, ich weiß).

Meier ist etablierter, hat mit Duisburg einen Aufstieg geschafft und wurde dann unrühmlich gekickt. Bei Düsseldorf hat er sich dann sehr verdient gemacht mit seinen Aufstiegen und wird auch nicht ganz billig gewesen sein :pardon:

deXXXa
09.06.2013, 15:18
Jetzt mal abgesehen von wer postet wo doof rum.

Glaubt ihr wirklich, dass Büskens teurer als Meier ist?
Der hat 2 Interimsauftritte bei Schalke gehabt, die ordentlich waren. Der hat ein paar Jahre 2. Liga gespielt und da einen überraschenden Aufstieg geschafft. Dann ist er trotz "Was-auch-immer-passieren-wird"-Jobgarantie nach 2/3 seiner ersten richtigen Erstligasaison gefeuert worden, die nun wirklich schwach war (Wurde danach auch nicht wirklich besser für Fürth, ich weiß).

Meier ist etablierter, hat mit Duisburg einen Aufstieg geschafft und wurde dann unrühmlich gekickt. Bei Düsseldorf hat er sich dann sehr verdient gemacht mit seinen Aufstiegen und wird auch nicht ganz billig gewesen sein :pardon:

Es geht doch nicht nur um Meier und Büskens.
Zu dem Gehalt von Büskens kommt noch das von Rensing, Giefer bleibt, ein Schmadtke möchte bezahlt werden etc. etc. ... das verbunden mit geringerer Zuschauerzahl und höchstwahrscheinlich geringeren Sponsoreneinnahmen in Liga 2 können einen doch schon mal an der finanzierbarkeit des Vorhabens zweifeln lassen, oder?

Dann kommt höchstwahrscheinlich noch der Rekordnationalspieler und Beineberecher Asamoah, ein Occean wird gerüchtelt, irgendein griechischer Erstligist ... alles in allem scheint es als wenn man mit einem höheren Etat arbeiten will als noch in Liga 1.

GAD777
10.06.2013, 14:27
Diese langsam echt lächerliche und sinnlose Diskussion kann/darf gerne weitergeführt werden... ich für meinen Teil hab da aber mal so gar kein Bock drauf... denn egal was man schreibt oder wie man's formuliert, es kommt einfach nicht an... deshalb bringt das nix ;)

Viz-E
10.06.2013, 14:47
Diese langsam echt lächerliche und sinnlose Diskussion kann/darf gerne weitergeführt werden... ich für meinen Teil hab da aber mal so gar kein Bock drauf... denn egal was man schreibt oder wie man's formuliert, es kommt einfach nicht an... deshalb bringt das nix ;)

Du wolltest doch Belege dafür haben, dass Düsseldorf Geld von der Stadt in den Arsc* geschoben bekommt und die hab ich Dir oben gepostet, deshalb seh ich jetzt gerade nicht den Unsinn dieser Diskussion. Blende einfach den Rest aus und sprich mit mir :D Vielleicht habe ich da auch was falsch verstanden, du wirst im Zweifel näher dran sein, aber allein die beiden ZEitungsberichte bestätigen meine bisher gehegten Gedanken und meine Meinung zu dem Thema. Kann mich nur wiederholen: Wenn Du gute Gegenargumente hast, lasse ich mich auch gern vom Gegenteil überzeugen

GAD777
10.06.2013, 16:05
Du wolltest doch Belege dafür haben, dass Düsseldorf Geld von der Stadt in den Arsc* geschoben bekommt und die hab ich Dir oben gepostet, deshalb seh ich jetzt gerade nicht den Unsinn dieser Diskussion. Blende einfach den Rest aus und sprich mit mir :D Vielleicht habe ich da auch was falsch verstanden, du wirst im Zweifel näher dran sein, aber allein die beiden ZEitungsberichte bestätigen meine bisher gehegten Gedanken und meine Meinung zu dem Thema. Kann mich nur wiederholen: Wenn Du gute Gegenargumente hast, lasse ich mich auch gern vom Gegenteil überzeugen

Über deine Quellen kann man, wenn man denn möchte, sicherlich streiten... und wie ich bereits weiter oben erwähnt habe, wenn du willst, kannst du diese Diskussion speziell mit deXXXa gerne weiterführen, ich habe da nichts gegen ;)

Was dir "auf die Eier geht", wie du so schön formulierst (# 364) oder nicht, ist mir relativ egal... mir gefällt auch so einiges nicht... damit müssen wir wohl alle leben :yes:

Gegenargumente? Die wirst du, wenn du dies tatsächlich möchtest, ebenfalls im Internet finden... ich habe weder Zeit noch Lust, hier irgendwelche Texte zu veröffentlichen oder zu tippen, da ich weiß, dass da eh nichts bei rumkommt... führt nur zu (meiner Meinung nach) sinnlosen Diskussionen!

Ich habe meinen Standpunkt, welchen ich bereits mehrfach hier im niedergeschrieben habe... und ich finde, dass ihr (du und deXXXa) total übertreibt... Fortuna hat nicht mehr investiert als andere Vereine und hat auch keinen Startrainer verpflichtet, deshalb verstehe ich nicht, wo euer Problem liegt?! Kollege deXXXa führt z.B. an, dass zur letzten Saison angeblich so viele neue Spieler "gekauft" wurden... dass aber fast alle ablösefrei gekommen sind, hat er nicht erwähnt...! Und dann immer wieder die Zuschauerzahlen anzuführen finde ich auch recht merkwürdig... da muss man ja fast schon denken, dass F95 in der nächsten Saison vor leeren Rängen seine Heimspiele austragen wird :sarcastic: ... oder die Frage nach Büskens Gehalt... was hätte er denn in Köln bekommen? Von einem hoch verschuldeten Verein? Darauf wird dann auch nicht eingegangen... nein, mir wird lieber in nahezu jedem Posting unterstellt, dass ich "angepisst" bin oder was weiß ich... und deshalb hat sich diese Diskussion für mich erledigt... ihr habt eure Meinung und u.a. ich habe eine Andere... ist doch alles gut und kein Problem :)

Viz-E
10.06.2013, 16:17
Schade eigentlich, hab gehofft auf eine intensivere und vernünftigere Weise zu einem Ergebnis zu kommen. Geht dann wohl nur bei den 33 anderen Erst und Zweitligaklubs :P

GAD777
10.06.2013, 17:01
Amen :smilie_fortuna:

Stevii
10.06.2013, 18:10
Es ist Fussball, da kommen selten zwei Leute auf einem gemeinsamen Nenner.
Und da Izzy eh Fortunasympathisant ist, wirds noch einfacher. :P

GAD777
14.06.2013, 09:29
*** NEWS ***

Nachdem der Transfer von O. Occean (31) von Eintracht Frankfurt geplatzt ist (zu teuer), haben die 95er nun ein Auge auf M. Poté (28) von Dynamo Dresden geworfen... für eine festgeschriebene Ablösesumme von 1 Million Euro kann er wechseln... das Problem ist, dass er noch an den Folgen eines Bänderabrisses im Knie leidet, welchen er sich im März zugezogen hat... zur Zeit ist er noch in der Reha und es ist fraglich, ob er bis zum Saisonstart am 19.07. fit wird...?! Trainer M. Büskens wollte den schnellen und zweikampfstarken Stürmer bereits nach Fürth holen, nun gibt's eventuell einen zweiten Versuch... auch an einem weiteren Ex-Spieler aus der Fürther Aufstiegsmannschaft haben die Rheinländer Interesse... Mittelfeldspieler S. Schröck (26) von der TSG 1899 Hoffenheim ist im Gespräch... M. Büskens kennt ihn gut und der Spieler möchte unbedingt zur Fortuna wechseln, in Hoffenheim hat er nur wenig gespielt und stand oft nicht im Kader... in Düsseldorf sind bereits mit D. Schahin (23) und H. Schmidtgal (27) zwei Ex-Fürther unter Vertrag...!

Quelle: RP / Bild / Express etc.

Viz-E
14.06.2013, 10:03
Büskens war mit Fürth ja auch mega erfolgreich :pardon:

tibo
14.06.2013, 10:35
Ist die festgeschriebene Ablösesumme gesunken? An Anfang betrug sie noch 2 Mio.

Wolverine
14.06.2013, 10:41
Werner kündigt für 2014 seinen Abschied an - 2. Liga - kicker online (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/587809/artikel_werner-kuendigt-fuer-2014-seinen-abschied-an.html)

Endlich :D

GAD777
14.06.2013, 16:25
Büskens war mit Fürth ja auch mega erfolgreich :pardon:

Naja, wie man's nimmt... so unerfolgreich war er jedenfalls nicht, immerhin ist er mit der SpVgg Greuther Fürth und Spielern wie Schahin, Schmidtgal oder Schröck in die Bundesliga aufgestiegen :yes: ... das haben diverse Vorgänger vor ihm wie Labbadia, Möhlmann etc. nicht geschafft ;)

Werner kündigt für 2014 seinen Abschied an - 2. Liga - kicker online (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/587809/artikel_werner-kuendigt-fuer-2014-seinen-abschied-an.html)

Endlich :D

Ich hoffe ja noch immer, dass Werner sich eventuell noch früher verabschiedet... glaube es aber nicht wirklich :(

GAD777
14.06.2013, 16:47
*** NEWS ***

Ex-Bundesliga Keeper O. Reck wird neuer Torwarttrainer beim den 95ern und somit Nachfolger von M. Gloger, der den Verein verlassen hat... Trainer M. Büskens und O. Reck kennen sich aus gemeinsamen Schalker Zeiten, wo sie zusammen gespielt und später den Verein auch trainiert haben... zuletzt war O. Reck Trainer beim MSV Duisburg, wo er 2012 beurlaubt wurde...!

Quelle: Kicker / Sport1

Schade, ich hätte mir lieber G. Koch als neuen Torwarttrainer gewünscht :(

Königsblau
14.06.2013, 17:26
Schön zu sehen, dass Reck wieder so fit ist, dass er als Torwarttrainer tätig ist.

GAD777
14.06.2013, 18:55
Schön zu sehen, dass Reck wieder so fit ist, dass er als Torwarttrainer tätig ist.

Das auf jeden Fall... Gesundheit ist mit das Wichtigste :yes:

Trotsche
14.06.2013, 18:58
Das auf jeden Fall... Gesundheit ist mit das Wichtigste :yes:

Als Raucher? Verzeih mir, aber das musste raus! :P

GAD777
14.06.2013, 19:05
Troche;618424']Als Raucher? Verzeih mir, aber das musste raus! :P

Kein Problem... guter Beitrag :yes: ... ich habe Humor und kann durchaus auch über mich selbst lachen :D

Ja klar, auch als Raucher... als "Autofahrer" fährt ja auch quasi täglich der Sensenmann mit... man könnte jetzt auch aufzählen, wie viele Menschen täglich an den Folgen von "Alkohol" sterben... an selbstverschuldeten Krankheiten... etc. ;)

Zurück zum Thema...

GAD777
17.06.2013, 09:51
*** NEWS ***

Abwehrchef M. Latka (28) plant noch vor Saisonbeginn den Abflug, da er als tschechischer Nationalspieler gerne weiterhin in der Bundesliga spielen möchte... Mittelfeldspieler R. Grabuschewski (27) möchte ebenfalls weg, er steht angeblich kurz vor einem Wechsel in die 3. Liga zu Aufsteiger RB Leipzig... und Keeper F. Giefer (23) ist mal so gar nicht mit dem neuen Torwarttrainer O. Reck einverstanden, außerden gefällt es ihn nicht, dass mit M. Rensing (29) ein erfahrener Keeper aus der Bundesliga verpflichtet wurde... "Ich gucke mir das jetzt mal an, schaue aber nicht mehr weit voraus!"... hört sich ebenfalls nach Abschied an... tja, Reisende soll man nicht aufhalten!

Kommen soll dagegen eventuell der Österreicher C. Gartner (19) vom SV Mattersburg... der zentrale Mittelfeldspieler ist ablösefrei...!

Quelle: Bild / Express / RP

Stevii
17.06.2013, 10:03
Das mit latka ist echt schade. :(

Stevii
19.06.2013, 16:27
Fortuna Düsseldorf 1895: Tak, Ken! (http://www.fortuna-duesseldorf.de/news/uebersicht-news/artikel/article/tak-ken/index.htm)

noch einer weg der mir sehr gefallen hat, so einen sollte man eigentlich halten. :/

GAD777
21.06.2013, 08:26
Der Bundesliga-Absteiger hat bisher 20.200 Dauerkarten für die Zweitligasaison 2013/2014 verkauft... Ende offen...!

Quelle: RP / Bild / Express

Viz-E
21.06.2013, 10:34
Überraschend viel für mich :good:

Trotsche
21.06.2013, 10:42
Sehr gute Zahl! :good: Bleibt wohl die Hoffnung, dass das im Stadion diese Saison nicht doch alles "Erfolgsfans" waren - das war zumindest meine Befürchtung!

GAD777
21.06.2013, 10:59
Ich finde 20.200 Dauerkarten für die 2. Liga jetzt auch nicht so schlecht... und der Verkauf geht ja noch weiter ;) ... in der Aufstiegssaison 2011/2012 waren's am Ende übrigens 16.500 und in der Bundesligasaison 2012/2013 waren's 31.000...!

Ich denke mal, dass wir am Ende knapp 22.000 Dauerkarten absetzen werden... damit könnte Fortuna auch mehr als zufrieden sein... ich bin's jetzt schon :)

GAD777
21.06.2013, 23:11
*** NEWS ***

Die Fortunen bedienen sich beim MSV... Innenverteidiger D. Bomheuer (22) wechselt ablösefrei vom MSV Duisburg zum Bundesliga-Absteiger, wo er einen Vertrag bis 2015 erhält... angeblich war auch der SV Werder Bremen interessiert aber er entschied sich für die Fortuna aus Düsseldorf...!

Quelle: Kicker

marc
22.06.2013, 00:09
Überragender Transfer!

GAD777
22.06.2013, 00:26
Überragender Transfer!

Vor allem ein sehr wichtiger Transfer! Denn um die Düsseldorfer Innenverteidigung war es nicht so gut bestellt... Langeneke hat seine Karriere beendet und wird nur noch notfalls als Stand-By-Profi eingesetzt... Latka möchte unbedingt weg und wird wohl auch gehen... Malezas läuft seiner Form seit seiner Verletzung hinterher... Juanan ist zu schlecht und maximal Innenverteidiger Nr.4... und Soares kommt einfach nicht auf die Beine und ist seit dem er da ist Dauerverletzt... da kommt uns Bomheuer wie gerufen :D

GAD777
22.06.2013, 22:48
Ein Testspiel heute beim TuS Borkum wurde mit 26:0 gewonnen :D ... bester Schütze war G. Wegkamp (20) mit 6 Treffern... Neuzugang D. Bomheuer (22) vom MSV Duisburg feierte seinen Einstand bei den 95ern :yes:

Stevii
29.06.2013, 16:22
Damn!
Fortuna Düsseldorf verpflichtet Levan Kenia - Goal.com (http://www.goal.com/de/news/968/transfernews/2013/06/29/4082097/fortuna-d%C3%BCsseldorf-verpflichtet-levan-kenia)

GAD777
02.07.2013, 09:08
*** NEWS ***

Der Bundesliga-Absteiger möchte sich vor dem Start in die neue Zweitliga-Saison noch gerne von einigen Profis trennen... Innenverteidiger Juanan (25), Rechtsverteidiger T. Levels (26), sowie die Stürmer T. Furuholm (24) und D. Schahin (23) können bei entsprechenden Angeboten den Verein verlassen...!

Quelle: Rheinische Post / Express / Bild

Viz-E
02.07.2013, 09:43
Wieso denn Schahin? War für mich einer der besseren letztes Jahr

GAD777
02.07.2013, 10:01
Wieso denn Schahin? War für mich einer der besseren letztes Jahr

Ich denke mal, dass Trainer M. Büskens mit ihm nichts anfangen kann und nicht mit ihm zusammenarbeiten möchte... er hat ihn ja damals in Fürth auch schon aussortiert... für mich die einzige Erklärung, warum Schahin gehen kann/soll...?!

Trotsche
02.07.2013, 18:20
Auch Levels finde ich recht überraschend! Für die 2. Liga eigentlich doch ein Supertyp! :pardon:

Stevii
09.07.2013, 19:36
20 Minuten - Holt GC gegen Düsseldorf den dritten Schlussrang? - Fussball (http://www.20min.ch/sport/fussball/story/Holt-sich-GC-den-dritten-Schlussrang--21604993)

Live Übertragunng vom Spiel gegen Grashopper Zürich.
Ich verstehe den Kommentator nur zu 60%. :sarcastic:

GAD777
10.07.2013, 07:47
Die 95er kicken weiter in Puma-Trikots... der Ausrüstervertrag wurde bis 2017 verlängert...!

xxarminxx11
10.07.2013, 10:57
Fortune nach Kopfball bewusstlos | (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/newspage_745706.html)

GAD777
11.07.2013, 08:48
Fortune nach Kopfball bewusstlos | (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/newspage_745706.html)

Ihlas Bebou... der Junge hat nen Schädelbruch erlitten :( ... sehr bitter für ihn, da er bei M. Büskens trotz seiner erst 19 Jahre durchaus gute Karten hatte... jetzt ist er erstmal für einige Zeit weg vom Fenster :(

GAD777
15.07.2013, 10:01
Am Wochenende war Saisoneröffnung bei den Fortunen... die 95er haben in einem Freundschaftsspiel die neureiche Truppe vom AS Monaco (incl. Falcao und Co.) mit 3:2 geschlagen :sarcastic:

Viz-E
15.07.2013, 10:31
Hab ich das richtig gehört, dass 9000 Zuschauer da waren?

Wolverine
15.07.2013, 11:29
Am Wochenende war Saisoneröffnung bei den Fortunen... die 95er haben in einem Freundschaftsspiel die neureiche Truppe vom AS Monaco (incl. Falcao und Co.) mit 3:2 geschlagen :sarcastic:

Aa-oQ-6cgn0

GAD777
15.07.2013, 13:59
Hab ich das richtig gehört, dass 9000 Zuschauer da waren?

Es waren sogar nur knapp 8.000 Zuschauer... sehr enttäuschend wie ich finde :( ... letztes Jahr waren's noch mehr als doppelt so viele... ich war übrigens auch nicht da ;)

Viz-E
15.07.2013, 14:02
Es waren sogar nur knapp 8.000 Zuschauer... sehr enttäuschend wie ich finde :( ... letztes Jahr waren's noch mehr als doppelt so viele... ich war übrigens auch nicht da ;)

Letztes Jahr gegen Lissabon war ich da, hab zu spät gesehen, dass es gegen Monaco geht sonst wäre ich hingefahren. Bei über 20.000 Dauerkarten dachte ich auch, dass es voll ist, habs um 12 Uhr gesehen, sonst wäre ich noch spontan rüber gefahren :dash1:

Auf der anderen Rheinseite waren 25.000 :pardon:

tibo
15.07.2013, 14:25
Bitte, du kannst Köln sich nicht mit D'dorf vergleichen :P:D

GAD777
15.07.2013, 14:46
Bitte, du kannst Köln sich nicht mit D'dorf vergleichen :P:D

Was ist das denn für ein Deutsch? :D

Aber im Grunde hat der Kölner Freund ja Recht... wir Düsseldorfer haben schließlich noch viele andere Dinge zu tun... Kultur, Kino, Musicals, Ausstellungen, Partys, Sport, Theater, Strassenfeste, Kirmes, Restaurants, Shoppen, Musik etc. da ist Fortuna nur Eines von Vielen Dingen... die Kölner haben ja nur ihren FC :P ... ach ja und natürlich den Dom :sarcastic:

Königsblau
15.07.2013, 14:51
Mal rein aus Interesse: Hat Kenia eigentlich schon in irgendeinem Testspiel für Düsseldorf gespielt?

GAD777
15.07.2013, 15:09
Mal rein aus Interesse: Hat Kenia eigentlich schon in irgendeinem Testspiel für Düsseldorf gespielt?

Im Test gegen Monaco hat er einen Kurzauftritt von 12 Minuten gehabt, da kann man noch nicht viel sagen... ob er beim Uhrencup in der Schweiz eingesetzt wurde (er sollte auf jeden Fall spielen), weiß ich aber nicht... hab das nicht so verfolgt...! Ich erwarte aber (in der neuen Saison) so Einiges von ihm (ist ein richtig guter Spieler), falls er fit bleibt...!

Königsblau
15.07.2013, 15:12
Auf jeden Fall! Würde mich sehr für ihn freuen, wenn er fit bleiben würde. Werde mir wohl einige Düsseldorf Spiele anschauen, weil er dabei ist. Vielen Dank für die Auskunft. :good:

tibo
15.07.2013, 15:19
Was ist das denn für ein Deutsch :D Ups, das "sich" gehört nicht dahin :D

Aber im Grunde hat der Kölner Freund ja Recht... wir Düsseldorfer haben schließlich noch viele andere Dinge zu tun... Kultur Kölner Dom, Kino haben wir auch ein paar, Musicals, Ausstellungen es gibt ziemlich viele Museen (Olympisches Sportmuseum, Römisch-Germanisches Museum...), Partys Karneval, Sport Eishockey, Theater, Strassenfeste vor kurzem erst der CSD, jetzt Kölner Lichter, Kirmes, Restaurants, Shoppen wir haben die Einkaufsstraße mit den meisten Besuchern (soweit ich weis:D​), Musik Karnevalsmusik etc. da ist Fortuna nur Eines von Vielen Dingen... die Kölner haben ja nur ihren FC :P ... ach ja und natürlich den Dom :sarcastic:

Ätschibätsch:D

GAD777
15.07.2013, 15:33
Auf jeden Fall! Würde mich sehr für ihn freuen, wenn er fit bleiben würde. Werde mir wohl einige Düsseldorf Spiele anschauen, weil er dabei ist. Vielen Dank für die Auskunft. :good:

Gerne :)

Wie gesagt, ich hoffe ebenfalls, dass er fit bleibt und endlich zeigen kann, was er drauf hat...!

---------- Neuer Beitrag um 15:33 ---------- Vorhergehender Beitrag um 15:32 ----------

@ tibo

Spaß muss sein :yes:

GAD777
18.07.2013, 12:05
Am Freitag startet die 2. Liga endlich in die Saison 2013/2014 :) ... die Fortunen sind allerdings erst am Montag Abend (live auf Sky und Sport1) im Einsatz... FC Energie Cottbus ist zu Gast... die 95er werden wohl zunächst im 4-2-2-2 und ohne echten Spielmacher auflaufen...

Die voraussichtliche erste Elf:

TW Giefer
RV Levels
IV Latka
IV Bomheuer
LV Ramirez
ZM Bodzek
ZM Lambertz (C)
RM Bolly
LM Bellinghausen
ST Benschop
ST Wegkamp

Die voraussichtliche Ersatzbank:

TW Rensing
RV Balogun
IV Malezas
ZM Fink
OM Kenia
ST Omae
ST Reisinger

Ob letzendlich Giefer oder Rensing im Tor stehen wird, muss sich noch entscheiden, beide haben eine gute Vorbereitung gespielt, doch scheint Giefer leicht im Vorteil zu sein... auf Rechts hat der defensivere Levels die Nase knapp vorne vor dem offensiveren Balogun... in der Innenverteidugung sind Latka und Bomheuer zunächst erste Wahl... auf Links vertritt der junge und unerfahrene Ramirez den noch verletzten Schmidtgal... in der Zentrale sind Bodzek und Kapitän "Lumpi" Lambertz als Doppelsechs gesetzt... im rechten Mittelfeld drängt sich der schnelle Bolly auf und im linken Mittelfeld wird wohl der zweikampfstarke Bellinghausen auflaufen... Spielmacher Kenia hat keine optimale Vorbereitung gespielt, da er angeschlagen war... er wird wohl zunächst auf der Bank Platz nehmen... und im Sturm hat Trainer Büskens freie Auswahl... sowohl Reininger als auch Wegkamp konnten zuletzt gegen Monaco überzeugen und Neuzugang Benschop hat in der Vorbereitung getroffen wie er wollte...!

Bis gestern haben die 95er übrigens 23.500 Dauerkarten verkauft, persönlicher Rekord für die 2. Liga :yes:

1948
18.07.2013, 12:10
Also bleibt Giefer also doch? Dachte Rensing wäre gekommen als neue Nummer Eins. Rense hatte ja Interviews beim Express gegeben wo er sagte ihm wurde bei der Verpflichtung gesagt er würde die neue Nummer Eins werden.

Trotsche
18.07.2013, 12:49
Ich glaube momentan nicht, dass Wegkamp sich bei euch durchsetzt! :yes: Mit ihm scheint es ähnlich zu sein wie mit Savran (damals Aue), der in der Vorbereitung getroffen hat wie blöd und dann in der 2.Bundesliga selbst nichts mehr zu melden hatte.
Bei Vorbereitungsspielen Stürmer zu beurteilen ist einfach unglaublich schwer, weil die Verteidiger nicht 100% geben. Ich glaube am Ende läuft es auf die "erfahrenere Variante" mit Reisinger und eventuell sogar Fink als hängende Spitze hinauslaufen!

xxarminxx11
18.07.2013, 13:03
Freut mich falls Ramirez spielt, hab ich in der SL. :D

GAD777
18.07.2013, 13:32
Also bleibt Giefer also doch? Dachte Rensing wäre gekommen als neue Nummer Eins. Rense hatte ja Interviews beim Express gegeben wo er sagte ihm wurde bei der Verpflichtung gesagt er würde die neue Nummer Eins werden.

Es ist noch nichts endgültig entschieden... zunächst einmal sieht es aber so aus, dass es keine Angebote für Giefer gibt und wenn man den Medienberichten der vergangenen Wochen und Internas aus dem Verein glauben kann, dann scheint Giefer beim neuen Torwarttrainer Reck die etwas besseren Karten zu haben... aber entscheiden muss letzendlich Trainer Büskens... ich persönlich finde beide Keeper gut und egal wer auf die Bank muss, es wird eine harte und knappe Entscheidung...!

Ich bin auch gespannt auf den Gästekeeper aus Cottbus... Almer war letzte Saison noch bei uns... eine echte Chance hat er nie bekommen, auch dann nicht, als Giefer in der Rückrunde schwächelte... Almer wird besonders motiviert sein...!

Troche;631408']
Ich glaube momentan nicht, dass Wegkamp sich bei euch durchsetzt! :yes: Mit ihm scheint es ähnlich zu sein wie mit Savran (damals Aue), der in der Vorbereitung getroffen hat wie blöd und dann in der 2.Bundesliga selbst nichts mehr zu melden hatte.
Bei Vorbereitungsspielen Stürmer zu beurteilen ist einfach unglaublich schwer, weil die Verteidiger nicht 100% geben. Ich glaube am Ende läuft es auf die "erfahrenere Variante" mit Reisinger und eventuell sogar Fink als hängende Spitze hinauslaufen!

Wenn Meier Trainer geblieben wäre, würde ich deinen Zeilen wohl zustimmen... aber Büskens ist ein ganz anderer Typ, der kein Risiko scheut und besonders häufig jungen Leuten eine Chance gibt... er steht total auf Wegkamp und den leider momentan schwer verletzten Bebou (Schädelbruch in der Vorbereitung), deshalb haben alle in Düsseldorf Wegkamp in dieser Saison auf der Rechnung... an Benschop kommt zur Zeit keiner vorbei, er dürfte eigentlich gesetzt sein... aber auch der alte Reisinger ist in guter Verfassung... eigentlich egal wer spielt, viel falsch kann man da nicht machen...!

Freut mich falls Ramirez spielt, hab ich in der SL. :D

Sollte er sich jetzt im Training nicht verletzen, dann gilt es als sicher, dass der junge aus Ecuador sein Debüt im 95er Trikot geben wird, da Schmidtgal noch verletzt ist und van den Bergh und Richtung Berlin verlassen hat... sonst kommt für die Position des Linksverteidigers eigentlich niemand in Frage... jedenfalls hoffe ich, dass er dem Druck standhält und ein gutes Spiel abliefern wird...!

Wolverine
22.07.2013, 13:15
Düsseldorf: Kampf um die Nummer eins entschieden | Fußball - 2. Bundesliga | RevierSport online (http://www.reviersport.de/240186---duesseldorf-kampf-um-nummer-eins-entschieden.html)

deXXXa
22.07.2013, 13:17
Wofür holte man dann Rensing? :pardon:

GAD777
22.07.2013, 13:23
Düsseldorf: Kampf um die Nummer eins entschieden | Fußball - 2. Bundesliga | RevierSport online (http://www.reviersport.de/240186---duesseldorf-kampf-um-nummer-eins-entschieden.html)

Keine Überraschung... ist man in Düsseldorf von ausgegangen... ich kann mit der Entscheidung leben aber ich hätte auch mit Rensing als Nr.1 leben können... beides gute Keeper...!

Wofür holte man dann Rensing? :pardon:

Weil als Almer (nach Cottbus) gegangen ist, man nicht wußte, ob nicht auch noch Giefer den Verein verlassen wird (z.B. nach Schalke)... man brauchte so oder so mindestens einen neuen und guten Keeper... wäre Giefer gewechselt, hätte man einen weiteren Keeper als Nr.2 geholt und Rensing wäre die klare Nr.1... Giefer ist geblieben und so musste Rensing sich dem Konkurrenzkampf stellen...!

marc
22.07.2013, 13:30
Schon krass irgenwie :D Giefer und Rensing als Torwartpaar bei nem 2.Ligisten... wäre sogar in der Bundesliga ein gutes Duell :D

GAD777
22.07.2013, 14:26
Rensing macht Stunk!!

Nach der Entscheidung für F. Giefer als Nr. 1 hat M. Rensing gedroht, die Fortuna sofort zu verlassen... daraufhin hat Trainer M. Büskens ihn aus dem Kader gestrichen... als Nr.2 wird heute der junge R. Heller auf der Bank sitzen...!

Quelle: Express / Bild / RP

Wolverine
22.07.2013, 14:27
Hahaha, oh mann....:D Der soll sich mal benehmen und kämpfen.

xxarminxx11
22.07.2013, 14:29
der hat keine Eier für einen Konkurrenzkampf...

GAD777
22.07.2013, 14:54
So etwas kann man jetzt gar nicht gebrauchen :ireful:

Angeblich läuft da was zwischen M. Rensing und dem FC Augsburg... nur ein Gerücht?!

xxarminxx11
22.07.2013, 14:58
Dort wird er noch unzufriedener. :D Manninger, Hitz, Amsif...

Viz-E
22.07.2013, 15:20
Ich stehe vol und ganz hinter Rensing auch wenn ich mal wieder die Alleinherrschaft über diese Meinung habe. Giefer hat nur noch ROtz gehalten letzte Saison, hat vom Wechsel gesprochen und ist plötzlich wieder die Nummer 1. Rensing, der in meinen Augen auch deutlich stärker ist, wird geholt, vermutlich als Nummer 1, und darf jetzt wieder auf die Bank. Wenn Meinung sagen dann nicht mehr erlaubt ist, ist er auch beim falschen Verein

GAD777
22.07.2013, 15:28
Ich stehe vol und ganz hinter Rensing auch wenn ich mal wieder die Alleinherrschaft über diese Meinung habe. Giefer hat nur noch ROtz gehalten letzte Saison, hat vom Wechsel gesprochen und ist plötzlich wieder die Nummer 1. Rensing, der in meinen Augen auch deutlich stärker ist, wird geholt, vermutlich als Nummer 1, und darf jetzt wieder auf die Bank. Wenn Meinung sagen dann nicht mehr erlaubt ist, ist er auch beim falschen Verein

Ich kann deine Meinung und auch Keeper Rensing schon ein wenig verstehen... er war natürlich bedient und angepisst (ist menschlich und durchaus verständlich) :yes:

Aber sich nach der Entscheidung des Trainers (wie ein trotziges kleines Kind, dem man das Spielzeug weggenommen hat) ins Auto zu setzen und wortlos nach Hause zu fahren... das Training sausen und die Mannschaft im Stich zu lassen, das kann's ja wohl auch nicht sein... schließlich ist Fussball immer noch eine Mannschaftssportart und keine One-Man-Show...!

Trotsche
22.07.2013, 15:37
Büskens hat von Anfang an von einem offenen Konkurrenzkampf gesprochen, Rensing muss akzeptieren, dass er den verloren hat! Fertig aus! :pardon:

Bayernfan
22.07.2013, 16:38
jaja der Super-Keeper Rensing mal wieder auf der Bank, Giefer find ich eh viel besser :good:

deXXXa
22.07.2013, 23:12
So etwas kann man jetzt gar nicht gebrauchen :ireful:

Angeblich läuft da was zwischen M. Rensing und dem FC Augsburg... nur ein Gerücht?!

Könnte ich mir sehr gut vorstellen. Die haben ja mit Simon Jentzsch ihren Vorzeigetorwart verloren. Könnte mir da Rensing sehr gut als Nachfolger vorstellen ...

GAD777
23.07.2013, 11:51
Fortuna 1895 - FC Energie Cottbus 1:0 :good:

Etwas glücklicher aber hochverdienter Sieg zum Auftakt der neuen Saison in der 2. Liga... warum glücklich? Weil die 95er trotz haushoher Überlegenheit es einfach nicht schafften, den glänzend aufgelegten Gästekeeper R. Almer zu übwerwinden... der Ex-Fortune zeigte eine überragende Leistung und war mit Abstand bester Spieler der Gäste... Wahnsinn, was er alles rausgeholt hat...! Nur durch einen Elfer (klares Foul im 16er) konnte Fortuna in Führung gehen, der gefoulte S. Reisinger schob die Kugel sicher in die von ihm aus gesehen linke untere Ecke zum 1:0 Siegtreffer... von den recht harmlosen Gästen war nicht viel zu sehen, bis auf 2-3 Schüsse auf's Tor, welche für F. Giefer kein allzu großes Problem darstellten, kam da nicht viel... die Düsseldorfer waren agressiver, zweikampfstärker und besonders immer wieder über die Außen gefährlich... die Innenverteidigung stand sicher... die Außenverteidiger haben viel nach vorne gemacht... das zentrale Mittelfeld war gewohnt kampfstark... die offensiven Außen wußten größtenteils zu überzeugen... und die Stürmer hatten einige gute Chancen... besonders lobend zu erwähnen ist der junge C. Ramirez, welcher in seinem ersten Profispiel in Deutschland mehr als überzeugt hat...! Natürlich hat noch nicht alles funktioniert im Düsseldorfer Spiel aber auf die Leistung von gestern läßt sich durchaus aufbauen... am 2. Spieltag geht's zum Derby nach Köln...!

Stevii
23.07.2013, 22:26
Echt ne geniale Aktion :D

P3vjS0FTS5o&

xxarminxx11
23.07.2013, 22:31
Welche Punkte?

1.FCKOELN1948
23.07.2013, 23:16

P3vjS0FTS5o&

Ich freu mich ja auch aufs Derby aber wie se Alle immer große Töne spucken .....
Egal ob Kölner/Düsseldorfer was passiert sehen wir am Sonntag aufm Platz ;)

Trotsche
23.07.2013, 23:20
Ach, das gehört zum Derby dazu! Beide Mannschaften haben lange genug drauf gewartet! :yes:

Pascal126
23.07.2013, 23:22
Große Freude!

1.FCKOELN1948
23.07.2013, 23:23
Bin mal gespannt ;)

deXXXa
24.07.2013, 00:38
Ich freu mich ja auch aufs Derby aber wie se Alle immer große Töne spucken .....
Egal ob Kölner/Düsseldorfer was passiert sehen wir am Sonntag aufm Platz ;)

So und nicht anders. Und selbst wenn einer beiden nicht gewinnt ... am Ende wird zusammen gerechnet. Was nützt ein Derbysieg wenn man die anderen Spiele nicht gewinnt? :pardon:

Stevii
24.07.2013, 02:11
Du kennst das doch mit Schalke.
So ist das nunmal, dieses anspornen und angiften gehört einfach dazu!
Klar letztenendlich zählt das Ergebnis. :yes:

GAD777
24.07.2013, 08:51

P3vjS0FTS5o&

Sehr geile Aktion... hab mich kaputt gelacht :D

---

Sehe ich übrigens auch so... Derby ist wichtig und ich freue mich auch schon drauf aber was letzendlich zählt ist die Tabelle nach dem 34. Spieltag... was würde es den 95ern nützen, beide Derbys zu gewinnen, wenn sie am Ende 10. werden und der FC aufsteigt? Nicht viel...

deXXXa
24.07.2013, 09:33
Du kennst das doch mit Schalke.
So ist das nunmal, dieses anspornen und angiften gehört einfach dazu!
Klar letztenendlich zählt das Ergebnis. :yes:

Ja, ich kenn das. Schalke hat zwei mal gegen uns gewonnen, Shirts gedruckt usw. ... und trotzdem mussten sie am Ende um den Einzug in die CL Quali zittern. Und die Aktionen rund um das Derby werden von Jahr zu Jahr lächerlicher (von beiden Seiten, ich nehme da niemanden raus). So gerne ich so ein Derby aus sportlicher Sicht verfolge, so sehr nervt mich die Berichterstattung oder Schweineblut auf den Rängen.

Aber zugegeben war die Aktion mit den geklauten Ö-Punkten irgendwie originell und lustig. Solche Aktionen gab es bei uns schon lange nicht mehr.

GAD777
24.07.2013, 15:50
*** NEWS ***

Keeper M. Rensing musste heute beim Vorstand vorsprechen... er hat sich für sein Verhalten bei der Mannschaft sowie beim Trainer entschuldigt... ab sofort nimmt er wieder am Trainingsbetrieb teil... jedoch lässt er offen, ob er nicht doch noch den Verein wechseln wird... bis zum 31.08. hätte er Zeit, einen neuen Verein zu finden... Fortsetzungt folgt...!

Quelle: Bild / Express / RP

GAD777
28.07.2013, 20:08
1. FC Köln - Fortuna 1895 1:1

Erstes Derby seit 14 Jahren... FC gegen die 95er... die Vorfreude und die Anspannung war vor dem Spiel schon groß und ich muss sagen, dass es ein schönes Derby war, zwar ohne Sieger aber letztendlich haben sich beide Teams diesen einen Punkt verdient... zu Beginn waren die Gäste aus Düsseldorf Tonangebend und hatten das Spiel klar im Griff... das 0:1 war dann auch hochverdient und es hätte noch schlimmer kommen können für die Kölner, wenn die Fortunen etwas abgezockter vor dem Tor gewesen wären... so ist die Fortuna mit einer verdienten Führung in die Kabine gegangen, von den Kölnern konnte man nur enttäuscht sein... das war gar nichts, was der FC da in den ersten 45 Minuten angeboten hat...! Auch in der zweiten Halbzeit hatte man stets das Gefühl, dass die Gäste das Spiel im Griff hatten... es gab wieder einige gute Chancen... doch dann wurden die Kölner von Minute zu Minute immer stärker und so war das 1:1 die logische Konsequenz... der FC machte weiter Druck und in dieser Phase des Spiels war das 1:1 aus Düsseldorfer Sicht plötzlich wackelig... doch am Ende blieb es dabei... 1:1 im Derby... mit diesem Punkt können die 95er ganz gut leben, sicherlich besser als die Kölner, auch wenn deutlich mehr drin gewesen wäre...! Einzig die klare Fehlentscheidung des Schiris gibt dem Ganzen einen etwas faden Beigeschmack... es gab ein klares Handspiel im Strafraum, wo es hätte einen Elfer für die Fortunen geben müssen... schade... naja, jetzt ist es vorbei und mit dem 1:1 sind beide Teams letztendlich ganz gut bedient...!

Königsblau
28.07.2013, 20:34
Kenia wurde ja eingewechselt. Kannst du irgendwas zu ihm sagen?

GAD777
29.07.2013, 09:00
Kenia wurde ja eingewechselt. Kannst du irgendwas zu ihm sagen?

In der 59. Minute kam er rein und bereits eine Minute Später stand Kenia im Fokus... seine Flanke von links hat der Kölner Golobart im Strafraum mit der linken Hand zur Ecke abgewehrt... dabei hat der Kölner Spieler seine Arme ausgebreitet und somit seine Körperfläche vergrößert... den Regeln nach ein ganz klarer Elfmeter, den jeder gesehen hat, nur der blinde Schiri nicht... den hätte man geben müssen...!! Aber sonst ist Kenia bei seinem 30 Minuten Einsatz eher unauffällig geblieben... hier mal ein Dribbling, welches erfolgreich war und da mal ein Dribbling, wo er hängen blieb... einige (wenige) gute Pässe aber auch einige Fehlpässe... insgesamt ist da noch deutlich Luft nach oben... aber für die ersten 30 Minuten war's ok würde ich sagen...!

Stevii
29.07.2013, 22:47
Einfach nur Gänsehaut!

w8w3q_K7lac

Trotsche
29.07.2013, 23:04
Wers nicht spürt, kanns nicht verstehen!

Viz-E
30.07.2013, 09:18
Wer Stevii übrigens noch nie gesehen hat, er ist der Dicke allein auf dem Bahnsteig:sarcastic:

Stevii
30.07.2013, 09:22
Wer Stevii übrigens noch nie gesehen hat, er ist der Dicke allein auf dem Bahnsteig:sarcastic:

mJwX50XIn5A

GAD777
02.08.2013, 13:31
Team-Betreuer A. Spengler (seit 1990 im Amt) liegt nach einer Kopf-OP im Koma :(

Quelle: Kicker / Sport1 / Express / RP

GAD777
11.08.2013, 15:07
Fortuna 1895 - TSV 1860 München 1:2 :dash1:

Was für ein kurioses Spiel am Freitag Abend in der Arena in Düsseldorf... die Fortunen waren von Beginn an Herr im Haus und eindeutig spielbestimmend... doch wie aus dem Nichts machten die Löwen das 0:1 durch Lauth nach einer Ecke... dabei kullerte Verteidiger Levels der Ball durch die Beine... danach wieder Druck der 95er, mit zahlreichen Chancen... dann ein Zweikampf im 16er und Kenia ging zu Boden, es gab Elfer... naja, hätte man nicht wirklich geben müssen... Benschop trifft souverän zum hochverdienten 1:1... in der 2. Halbzeit das gleiche Bild, die 95er machen Druck, doch der Ball will einfach nicht ins Tor der Löwen... dann 12 Minuten vor Schluss ein weiter Abschlag des Gäste Keepers Kiraly, der Ball wird unglücklich von Bodzek verlängert... Levels geht in den Zweikampf mit Tomasov und lässt sich wie ein Schuljunge ausspielen... Tomasov steht völlig frei vor Giefer und schiebt zum total unverdienten 1:2 ins Tor... keine Chance für Giefer... die Löwen führen wieder und niemand weiß warum?! Schon wieder Levels... bereits eine Woche zuvor im Pokal in Wiedenbrück war er schuld an der Niederlage... Trainer Büskens sollte überlegen, ob er Levels weiterhin aufstellen kann... klar, Fehler können passieren aber bei uns passieren diese spielentscheidenden Fehler immer nur Levels... es blieb beim 1:2... die Löwen entführen total unverdient 3 Punkte aus Düsseldorf, doch danach fragt in einigen Tagen niemand mehr... hätte Fortuna seine Chancen besser genutzt, dann wär's erst gar nicht so weit gekommen, deshalb sollte man diese Niederlage (trotz katastrophalem Fehler) nicht allein Levels in die Schuhe schieben... am Montag geht's weiter bei Union Berlin, wo die 95er traditionell immer schlecht ausgesehen haben...!

Trotsche
11.08.2013, 15:29
http://www.spiegel.de/sport/fussball/tobias-levels-ex-gladbacher-wird-in-duesseldorf-gemobbt-a-915908.html

http://www.spiegel.de/sport/fussball/zweite-liga-duesseldorfs-levels-bricht-in-traenen-aus-a-915873.html

...

GAD777
11.08.2013, 16:32
Was die Haupttribüne (teure VIP Plätze) da nach seinem Fehler gegen 1860 abgezogen hat (Pfiffe bei jedem Ballkontakt) war unter aller Sau :negative: ... aber die "richtigen Fans" haben eine andere Reaktion gezeigt, als sie "T. Levels" Namen nach dem Spiel gerufen haben :good: ...!

GAD777
13.08.2013, 08:37
*** NEWS ***

Der Bundesliga-Absteiger hat G. Omae (23) zunächst für ein Jahr an seinen Heimatverein Shimizu S-Pulse ausgeliehen... der Japaner (erst im Winter gekommen) konnte sich bei den 95ern leider nicht durchsetzen...!

Quelle: Express / Bild / RP

GAD777
20.08.2013, 09:18
1. FC Union Berlin - Fortuna 1895 2:1 :(

Und wieder hat es die 95er erwischt... das Montagsspiel verlor der Bundesliga-Absteiger nach schwacher Vorstellung völlig verdient mit 1:2 bei Union an der Alten Försterei... Fortuna (in hellblauen Trikots) fand überhaupt nicht ins Spiel und konnte sich im ersten Durchgang keine einzige klare Torchance herausspielen... ganz anders dagegen die Eisernen, welche allein schon mit ihrer Körpersprache zeigten, wer am Ende als Sieger vom Platz gehen würde... einige gute Chancen wurden vergeben, doch kurz vor Ende der ersten Halbzeit das völlig verdiente 1:0 für Union... auch in der zweiten Halbzeit fand Fortuna größtenteils nicht statt und Union machte weiterhin Druck... so fiel dann auch zwangsläufig das 2:0... bei beiden Gegentoren war Torwart F. Giefer machtlos, auch der zuletzt stark kritisierte Abwehrspieler T. Levels machte gestern eine gute Partie, man könnte sogar sagen, er war der beste Feldspieler der 95er... unterirdisch schlecht dagegen Kapitän A. Lumpi Lambertz... er rennt und kämpft zwar wie eh und je aber technisch ist er eine Katastrophe und gestern leistete er sich zudem auch noch diverse Fehlpässe... eine Erlösung, als er endlich gegen O. Fink ausgetausch wurde, von da an wurde das Düsseldorfer Spiel gleich besser... noch besser wurde es, als der gestern ebenfalls sehr schwache L. Kenia ausgetauscht und durch Stürmer S. Reisinger ersetzt wurde... die Taktik wurde von 4-2-3-1 auf 4-4-2 geändert und plötzlich lief es wesentlich besser... die logische Konsequenz war das 1:2 durch A. Bellinghausen... dann der Aufreger des Spiels... S. Reisinger wird im Starfraum festgehalten und am Trikot gezogen, als er bereits an seinem Gegenspieler vorbei war, doch der schwache Schiri lies einfach weiterspielen... das war ein klarer Elfer!! Und dann kurz vor Ende der Partie hatte erneut S. Reisinger mit einem Kopfball die riesen Chance zum Ausgleich, doch der Union Keeper holte den Ball mit einer tollen Parade noch aus dem Winkel... das war's... 1:2 verloren... eine verdiente Niederlage, auch wenn am Ende fast noch der Ausgleich gefallen wäre...!

Was nun Herr Büskens? Fortuna ist seit 3 Spielen sieglos... zuletzt gab es 2 Niederlagen in Folge... dazu noch das peinliche Pokal-Aus in Wiedenbrück... auf Platz 3 hat man bereits 5 Punkte Rückstand und das nach gerade mal 4 Spielen!! Konnte man sich zuletzt noch diverse Chancen erspielen (auch wenn diese teilweise kläglich vergeben wurden) und das Spiel dominieren, so war das gestern GAR NICHTS... eine ganz mises Vorstellung... ohne Eier in der Hose... das MUSS besser werden!! Am Sonntag kommt der VfL Bochum in die Arena... da kann sich die Mannschaft nicht nochmal solch einen Auftritt erlauben... und selbst wenn, Hauptsache es fallen mal wieder Tore, auch müssen so langsam Punkte her!!

deXXXa
20.08.2013, 09:27
Wirklich schockierend. Ich hatte gedacht das man von Anfang an Druck macht, ähnlich wie Hertha in der letzten Saison. Andererseits sind 5 Punkte am Anfang der Saison jetzt auch nicht sooo viel.

tibo
20.08.2013, 10:07
Hertha hat aber letzte Saison nicht wirklich Druck von Anfang an gemacht. Die waren die ersten Spieltage auch unten drin, ähnlich wie Köln. ;)

GAD777
20.08.2013, 10:25
Klar sind erst 4 Spieltage vorbei und es ist auch noch nichts passiert... schließlich ist noch niemand nach dem 4. Spieltag Auf- oder Abgestiegen :sarcastic: ... aber es läuft einfach nicht wie gewünscht :(

Das erste Spiel gegen Cottbus war gut... der Auftritt in Köln ok... gegen 1860 gab's (zwar völlig unverdient aber egal) eine Niederlage... und nun bei Union hat man erneut verloren... dazwischen auch noch das peinliche Aus im Pokal in Wiedenbrück! Was wirklich erschreckend ist, dass Fortuna von Spiel zu Spiel immer schwächer wird... dass es keine Steigerung gibt sondern eher einen Leistungsabfall... und dass besonders gestandene Spieler wie Bodzek, Lambertz oder Bellinghausen ihrer Form hinterherlaufen... andere wie Fink oder Reisinger sitzen sogar auf der Bank... momentan bin ich etwas ratlos...!

Stevii
20.08.2013, 10:34
Bin auch mega Enttäuscht von dem was die da gestern abgeliefert haben.
Wie 777 schon sagt "Sprachlos".

Viz-E
20.08.2013, 11:11
Wie die gestern schon gesagt haben, wer von 14 Torchchancen in 3 Spielen nur eine Bude macht muss sich nicht wundern. Benshop trifft kein Scheunentor momentan und der eigentlich treffsichere Reisinger sitzt draußen. Von den 4 Saisontoren sind 2 per Elfmeter gefallen und dazu wackelt man hinten noch ein bisschen....Gegen Bochum muss schon fast einer Dreier her, wenn man keine elendigen Diskussionen haben will und die Düsseldorfer Presse ist ja auch ähnlich ungeduldig wie in Köln. Da ist man nach 5 Spielen dann schon ein sicherer Abstiegskanditat und der Trainer ist halb entlassen

Trotsche
20.08.2013, 11:26
Wie die gestern schon gesagt haben, wer von 14 Torchchancen in 3 Spielen nur eine Bude macht muss sich nicht wundern. Benshop trifft kein Scheunentor momentan und der eigentlich treffsichere Reisinger sitzt draußen. Von den 4 Saisontoren sind 2 per Elfmeter gefallen und dazu wackelt man hinten noch ein bisschen....Gegen Bochum muss schon fast einer Dreier her, wenn man keine elendigen Diskussionen haben will und die Düsseldorfer Presse ist ja auch ähnlich ungeduldig wie in Köln. Da ist man nach 5 Spielen dann schon ein sicherer Abstiegskanditat und der Trainer ist halb entlassen

1). Das trifft, wie du schon sagtest, aber nur auf die ersten drei Spiele zu. Gestern gegen Union hatte Düsseldorf vorne einfach gar nichts zu melden. Eher andersherum: Union hätte schon zur Pause mit zwei Toren Unterschied führen können.

2). Benshop hat momentan das Problem, dass er gar keine Bälle bekommt. Und das liegt mMn vor allem daran, dass Büskens mit Reisinger ein Arbeitstier rausgenommen hat, dern den Ball im Strafraum durchwurschteln kann und insgesamt das System von zwei auf eine Spitze reduziert hat. Wenn dann noch wie gestern Bolly komplett und Bellinghausen über weite Strecken dem Spiel hinterherlaufen hat Benshop vorne gar nicht die Chance aufs Tor zu schießen. Auch weil Kenia vorne nichts nennenswertes auf die Reihe bekommen hat und die langen Bälle aus der Abwehr regelmäßig bei Stuff gelandet sind.
Das heißt nicht, dass Benshop überragende Spiele gemacht hat, aber dass die Schuld bei ihm zu suchen momentan die falsche Fehleranalyse ist. :yes:

3).Das zwei Tore per Elfmeter fielen ist nicht schlecht oder negativ zu beurteilen. Schon 11/12 gab es bei der Fortuna ja Elfmeter in Massen, meist von Beister herausgeholt. Die Elfmeter die Fortuna diese Saison bekam (oder hätte bekommen müssen - 2 hättens gestern sein können, 1 müssen!) waren berechtigt und durch individuelle Fehler der gegnerischen Abwehrspieler verursacht. Diese Fehler stehen stellvertretend für gutes Pressing und gut ausgespielter Druck auf Seiten der Düsseldorfer, die damit, um dieses schöne Wort zu benutzen, die Elfmeter "erzwingen". Aber gerade für dieses System in der Offensive, da gebe ich dir völlig Recht, ist Reisinger enorm wichtig. Er ist einfach der Typ der in den Strafraum geht und dadurch immer gefährlich wird - bei Erfolg spielt er den Ball quer oder kommt selbst zum Abschluss, bei Misserfolg gibt es (fast) immer eine stritische Situation, bei der gefährliche Standarts rausgeholt werden können (die allerdings gefährlicher als gestern von Bodzek getreten werden müssten.).
Sicherlich sollte die Fortuna es tunlichst unterlassen, nur auf Elfmeter zu hoffen, bei der momentanen Spielweise sind die aber nicht negativ zu beurteilen.

Viz-E
20.08.2013, 11:37
Troche;643364']
2). Benshop hat momentan das Problem, dass er gar keine Bälle bekommt. Und das liegt mMn vor allem daran, dass Büskens mit Reisinger ein Arbeitstier rausgenommen hat, dern den Ball im Strafraum durchwurschteln kann und insgesamt das System von zwei auf eine Spitze reduziert hat. Wenn dann noch wie gestern Bolly komplett und Bellinghausen über weite Strecken dem Spiel hinterherlaufen hat Benshop vorne gar nicht die Chance aufs Tor zu schießen. Auch weil Kenia vorne nichts nennenswertes auf die Reihe bekommen hat und die langen Bälle aus der Abwehr regelmäßig bei Stuff gelandet sind.
Das heißt nicht, dass Benshop überragende Spiele gemacht hat, aber dass die Schuld bei ihm zu suchen momentan die falsche Fehleranalyse ist. :yes:

Du sagst es ja selber, wenn nach vorne nichts läuft passt Reisinger deutlich besser ins System. Für sowas wurden dann ja auch Einwechslungen erfunden

Trotsche
20.08.2013, 11:41
Du sagst es ja selber, wenn nach vorne nichts läuft passt Reisinger deutlich besser ins System. Für sowas wurden dann ja auch Einwechslungen erfunden

Dem habe ich nicht widersprochen - nur deiner Aussage "Benshop trifft momentan kein Scheunentor". Die ist nämlich wahrlich überzogen! Benshop bekommt keine Bälle, ebenso wenig wie Reisinger als Einzelspitze wohl welche bekommen würde. Eine Doppelspitze wäre wohl das sinnvollste, hat im ersten Spiel ja auch geklappt!

Viz-E
20.08.2013, 11:49
Troche;643373']Benshop bekommt keine Bälle,

Und deshalb trifft er nicht :sarcastic:

Trotsche
20.08.2013, 12:06
Und deshalb trifft er nicht :sarcastic:

Das liegt aber nicht an ihm! Deine Aussage dagegen war extrem abwertend. ;) "Benshop trifft momentan kein Scheunentor" ist in dem Zusammenhang dann nämlich falsch!

Viz-E
20.08.2013, 12:16
Alter Schwede haben wir nur noch Mädchen hier? Demnächst werfen sich die Spieler auf dem Platz mit Watte ab, vielleicht passt das besser in das Bild einiger hier. Seine Torquote besagt "er ist :bad:" und daran muss sich ein Stürmer messen lassen. Wurst egal durch welche Umstände

Trotsche
20.08.2013, 12:20
Merkst du noch selbst was du schreibst? Es geht doch nicht darum, dass ich hier irgendwelche symphatischen Spieler verteidige, was an sich nicht falsch wäre, sondern einzig und allein darum, dass deine Aussgae auf Benshop bezogen Mist war!? :pardon: Dann aus einer sachlichen Argumentation irgendwas persönliches zu machen ist doch Schwachsinn!

Viz-E
20.08.2013, 12:21
Ich finde meine Aussage sehr passend und auf den Punkt gebracht, würde er seine Tore machen, hätte Düsseldorf nicht erst 4 Punkte so einfach ist das.

Trotsche
20.08.2013, 12:23
Ich finde meine Aussage sehr passend und auf den Punkt gebracht, würde er seine Tore machen, hätte Düsseldorf nicht erst 4 Punkte so einfach ist das.

Genau! Und hätte Giefer jeden Ball gehalten, wären es auch mehr!? Und hätte Levels s100% Prozent Zweikämpfe gewonnen wahrscheinlich ebenso? :pardon:

Viz-E
20.08.2013, 12:25
Troche;643410']Genau! Und hätte Giefer jeden Ball gehalten, wären es auch mehr!? Und hätte Levels s100% Prozent Zweikämpfe gewonnen wahrscheinlich ebenso? :pardon:

Wenn man das sehr oberflächlich betrachtet hast Du mit dieser Aussage im Grundsatz recht :pardon: Ist jetzt aber auch wurscht. Du siehst es so, ich seh es anders

Trotsche
20.08.2013, 12:26
Wenn man das sehr oberflächlich betrachtet hast Du mit dieser Aussage im Grundsatz recht :pardon: Ist jetzt aber auch wurscht. Du siehst es so, ich seh es anders

Darauf kann ich mich irgendwo einlassen.

GAD777
20.08.2013, 13:12
Ich sehe es ähnlich wie Troche... das 4-4-2 System hat gegen Cottbus und größtenteils in Köln ziemlich gut funktioniert... erst als Büskens auf 4-2-3-1 umgestellt hat, stottert das Düsseldorfer Spiel...! Benschop kriegt kaum noch brauchbare Bälle, hat demnach auch weniger Chancen ein Tor zu erzielen... sein Sturmpartner Reisinger sitzt auf der Bank... super... und warum hat Büskens umgestellt? Weil er für Kenia eine Position gesucht hat (quasi als 10er hinter der nun einzigen Spitze Benshop)... doch Kenia ist momentan nicht in der Verfassung, um als 10er das Düsseldorfer Spiel in die Hand zu nehmen und anzukurbeln... er dribbelt sich oft fest und weicht auf die Flügel aus, wo er eigentlich nichts zu suchen hat, denn da sind schon Bellinghausen (links) und Bolly (rechts)... denen nimmt er so die Räume...! Kenia ist sicherlich ein guter Spieler aber momentan kann man ihn meiner Meinung nach einfach nicht von Beginn an als 10er bringen... von der Bank für die letzten 15 Minuten ist er wesentlich wertvoller für's Team! Im nächsten Spiel gegen den VfL Bochum würde ich so spielen bzw. aufstellen:

(Zurück zum 4-4-2 System)

Giefer

Balogun --- Levels --- Bomheuer --- Ramirez

Bodzek --- Fink

Bolly --------------------------- Bellinghausen

Reisinger --- Benschop

Auf jeden Fall würde ich Reisinger wieder in die erste Elf stellen, so kann er Benschop unterstützen, dafür würde ich Kenia auf die Bank setzen... und ich würde unseren Kapitän Lambertz einfach mal draußen lassen und dafür den Fink bringen, da Lambertz momentan eher eine Belastung für's Team zu sein scheint... sollte Latka fit werden, wäre er auch noch eine Überlegung, dann müsste Levels nach Rechts oder Balogun könnte bleiben (ist egal)!

GAD777
25.08.2013, 16:43
Fortuna 1895 - VfL Bochum 1:0 :good:

Endlich wieder ein Sieg für die 95er... das Spiel hat ziemlich kurios angefangen... Reisinger bekommt auf Rechts den Ball, zieht in der Strafraum, wird vom Bochumer Gegenspieler leicht berührt und fällt... der Schiri zeigt sofort auf den Punkt... naja, den muss man nicht geben, den Elfer wollte Reisinger haben und hat ihn bekommen, das war Glück... Reisinger schießt selber und trifft nur den Innenpfosten... ausgleichende Gerechtigkeit könnte man meinen... die Bochumer wollen kontern und verlieren den Ball im Mittelfeld an Bodzek... der schiebt die Kugel weiter zu Kenia und dieser startet sein Solo, umkurvt gleich 3 Bochumer, passt zum völlig freistehenden Reisinger und dieser schiebt den Ball ins Tor zum 1:0... was für verrückte 2 Minuten für Reisinger... danach ein offenes Spiel, allerdings mit den besseren Möglichkeiten auf Düsseldorfer Seite... auch in der 2. Halbzeit gibt Fortuna den Ton an, doch der VfL bleibt gefährlich... in den letzten 15 Minuten wird Fortuna hinten reingedrängt doch der VfL ist zu einfallslos vor dem Tor, so dass die 95er das Spiel am Ende gewinnen... es war nicht schön aber wichtig waren die 3 Punkte... darauf lässt sich jetzt aufbauen...!

Noch ein Wort zur tollen Choreo der Düsseldorfer... anlässlich des 725. Geburtstages der Stadt Düsseldorf... super :good:

GAD777
27.08.2013, 07:50
*** NEWS ***

Stürmer C. Benschop (23) hat sich im letzten Ligaspiel gegen den VfL Bochum (1:0) Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zugezogen und fällt voraussichtlich bis zu 4 Wochen aus... Mittelfeldspieler A. Bellinghausen (30) fehlt den 95ern nach seinem Pferdekuss ebenfalls... Einsatz am Freitag bei DSC Arminia Bielefeld eher unwahrscheinlich... auch Kapitän A. Lambertz (28), Mittelfeldspieler L. Kenia (23) und Stürmer S. Reisinger (31) sind nach dem Bochum Spiel angeschlagen, können aber wohl in Bielefeld spielen...?!

Trotsche
27.08.2013, 11:16
Dass Kenia spielt muss man nicht unbedingt als Vorteil sehen..

GAD777
30.08.2013, 21:44
DSC Arminia Bielefeld - Fortuna 1895 4:2 :(

Meine Güte Fortuna... 1:0 geführt... 2:1 geführt... und am Ende gegen solch einen schwachen Gegner mit 2:4 vom Platz zu gehen ist schon bitter! Die Bielefelder haben überall hingetreten, wo sich was bewegt hat, unglaublich dass die mit 11 Mann das Spiel beenden durften... aber der schwache Schiri hat denen fast alles durchgehen lassen und ihnen auch noch einen lächerlichen Handelfmeter geschenkt... da kann man nur noch den Kopf schütteln! Dennoch, die 95er sind auch selber Schuld, gegen solch eine Truppe muss man einfach mehr dagegen halten... kämpfen, kratzen und Gras fressen, so läuft es in der 2. Liga... mit Schönspielerei (Kenia) gewinnt man in dieser Liga keinen Blumentopf... auch scheinen einige Spieler sich zu überschätzen (Bodzek) und noch nicht begriffen zu haben, dass die Gegner jetzt Bielefeld oder Sandhausen heißen und nicht mehr Dortmund oder Bayern... da muss Büskens einige mal ordentlich durchrütteln, denn sonst geht es weiter abwärts!

GAD777
16.09.2013, 09:56
Fortuna 1895 - SG Dynamo Dresden 1:1 :dash1:

Und täglich grüßt das Murmeltier... Fortuna spielt mal wieder eine recht gute erste und eine ziemlich beschissene zweite Halbzeit... unglaublich, wie man nach ca. 55 Minuten gestern wieder das Fußballspielen eingestellt und die Dynamos quasi dazu eingeladen hat, doch endlich auch mal ein Tor zu erzielen...! Zwar haben gestern nicht weniger als 7 Spieler (u.a. Bellinghausen, Benschop oder Latka) gefehlt aber das kann und darf keine Ausrede sein... gegen solch eine verunsicherte Mannschaft wie Dresden, hätten die 95er allein schon in den ersten 45 Minuten 2-3 Tore machen müssen... am Ende bricht man wieder ein und verspielt zum X-ten Mal eine Führung... unglaublich!! Wer jetzt noch in Düsseldorf vom Wiederaufstieg quatscht, der hat die Zeichen der Zeit noch nicht erkannt!!

GAD777
29.09.2013, 15:17
Zu den 95ern fällt mir momentan nichts mehr ein :negative: ... hab das Gefühl, der Truppe fehlen Spieler mit Eiern, echte Typen halt wie es Langeneke, Lukimya, Bröker oder Rösler waren... Leute, die mal einfach einen Gegenspieler umtreten um ein Zeichen zu setzen... Latka oder Bellinghausen sind solche Spielertypen aber leider zu oft verletzt... mit solchen Schönwetter-Spielern wie Kenia (den Typen hab ich gefressen) wird Fortuna in der 2. Liga keinen Blumentopf gewinnen...!

GAD777
08.10.2013, 15:44
Fortuna 1895 - SpVgg Greuther Fürth 2:1 :good:

Die 95er können ja doch noch gewinnen... gestern Abend war die erste Halbzeit zum Vergessen... die Fortunen waren total verunsichert und die Gäste aus Fürth hätten normal bereits zur Halbzeit mit 2-3 Toren führen müssen... dann zur zweiten Halbzeit hat Trainer Büskens ENDLICH wieder von 4-2-3-1 auf das wesentlich erfolgreichere und bereits zu Saisonbeginn praktizierte 4-4-2 umgestellt und ENDLICH hat er Kenia rausgenommen... diesen Schönwetter-Fußballer kann ich nicht mehr sehen...!! Nur wegen ihm wurde damals von 4-4-2 auf 4-2-3-1 umgestellt, weil er auf der 10 kicken sollte... kaum war er raus und kaum spielte Fortuna wieder mit zwei Spitzen, lief es wieder... hoffentlich bleibt Büskens jetzt dabei und hoffentlich stellt er Kenia erst einmal nicht auf... dann geht's hoffentlich auch wieder aufwärts mit den 95ern...!

GAD777
20.10.2013, 16:35
FC Ingolstadt 04 - Fortuna 1895 1:2 :yahoo:

Na also, es geht doch... endlich mal wieder ein Auswärtssieg für die 95er... das Spiel war zwar nicht so dolle aber wen interessiert das noch in 2-3 Wochen?! Hauptsache die 3 Punkte sind im Sack und man konnte sich weiter von unten absetzen... C. Benschop mit einem Doppelpack, nun ist er bereits bei 6 Treffern... weiter so! Endlich hat Trainer Büskens wieder im so erfolgreichen 4-4-2 mit zwei Spitzen gespielt und den total wirkungslosen L. Kenia draußen gelassen... das wurde aber auch Zeit, den will niemand in Düsseldorf wirklich in der Startelf sehen!

GAD777
26.10.2013, 16:13
Fortuna 1895 - SC Paderborn 07 1:6 :crazy:

Oh man Fortuna... ich kann mich nicht an eine solch hohe Heimniederlage erinnern... und die war sogar verdient, wenn auch 2-3 Tore zu hoch... individuelle Fehler in der Abwehr (Latka und Ramirez)... schlechtes Stellungsspiel (Malezas und Levels)... mieses Passspiel (Lambertz und Fink)... keine Durchschlagskraft nach vorne (Hoffer und Bellinghausen)... und schon kommt ein solches Ergebnis zustande... ein komplett gebrauchter Tag für die 95er... jetzt heißt es Mund abwischen, schnell vergessen und weiter geht's..!

Viz-E
27.10.2013, 08:49
Wuppertaler SV - Fortuna Düsseldorf, Oberliga Nordrhein, Saison 2002/03, 17.Spieltag - Spielinfo - kicker online (http://www.kicker.de/news/fussball/amateure/oberliga-nordrhein/2002-03/17/578027/spielinfo_wuppertaler-sv-bor-108_fortuna-duesseldorf-13.html)

:D:D
Großes KIno fand ich gestern Lambertz, der sich nach dem SPiel direkt das Mikro geschnappt hat und zu den Fans gesprochen hat :good:

raúl
27.10.2013, 19:48
http://www.bild.de/sport/fussball/fortuna-duesseldorf/helmut-schulte-wird-neuer-manager-33151568.bild.html

Nein, nein nein!! :dash1: Da haben wir mal nen fähigen Sportdirektor und dann ist der nach nem dreiviertel Jahr schon wieder weg. :( Glückwunsch zu Schulte.

deXXXa
27.10.2013, 20:20
Schon hart wenn man bedenkt das er die 2. Bundesliga der ersten österreichischen vorzieht.

GAD777
28.10.2013, 09:17
Großes KIno fand ich gestern Lambertz, der sich nach dem SPiel direkt das Mikro geschnappt hat und zu den Fans gesprochen hat :good:

Ich fand's auch gut von unserem Kapitän... aber noch besser gefallen hätte mir, wenn er weniger Fehlpässe gespielt und sich noch mehr den A*sch aufgerissen hätte...!

Was ich von Schulte halten soll weiß ich noch nicht so recht?! Aber Hauptsache der alte und senile Werner hört endlich auf...!

Viz-E
28.10.2013, 11:25
Hab das Spiel nicht gesehen Nümmerchen, war ja selbst im Stadion. Hab nur die Zusammenfassung, die Tore und danach seine Geste gesehen

GAD777
28.10.2013, 14:50
Hab das Spiel nicht gesehen Nümmerchen, war ja selbst im Stadion. Hab nur die Zusammenfassung, die Tore und danach seine Geste gesehen

Ich war natürlich im Stadion und kam mir vor, wie im falschen Film :sarcastic: ... man kann verlieren, auch gegen Paderborn (die haben übrigens eine sehr gute Leistung gezeigt und völlig verdient die 3 Punkte mitgenommen) aber doch nicht so... wäre das Ding 1:2 oder 1:3 ausgegangen, hätte niemand was gesagt... aber wie kann man sich so vorführen lassen... wie kann man solche Fehler machen (Ramirez, Latka, Levels)... wie kann man so dumme Pässe spielen (Lambertz und Paurevic)... da fehlen mir echt die Worte... aber das zieht sich schon wie ein roter Faden durch die ganze Saison... unsere Mannschaft ist so schlecht nicht, normal müssten wir am Ende irgendwo zwischen Platz 3 und Platz 6 ankommen (ist ja noch möglich) aber ich bezweifel inzwischen, dass dies mit diesem Trainer möglich sein wird... ich denke, dass wir am Ende irgendwo zwischen Platz 10 und Platz 14 ankommen werden... es gibt nicht wenige im Verein und im Umfeld, die sich Herrn Meier zurückwünschen...!

GAD777
29.10.2013, 08:42
*** NEWS ***

Na super... nach dem üblen Foul des Paderborners A. Meha (27) am Samstag, fällt Linksverteidiger H. Schmidtgal (27) ca. 3 Monate aus (Syndesmosebandriss) und muss operiert werden... da wurde er gerade erst fit, hat 3 Spiele gemacht und nun das :( ... Mittelfeldspieler A. Bodzek (28) knickte gestern um und musste in die Kabine getragen werden... Diagnose offen... Stürmer C. Benschop (24) hat aus dem Paderborn Spiel einen dicken Zeh... Einsatz in Aalen ebenfalls offen...!

Quelle: RP / Express / Bild

GAD777
30.10.2013, 11:10
:negative: ... H. Schmidtgal (wurde bereits operiert) und A. Bodzek fallen beide ca. 3 Monate aus (Syndesmosebandriss)!

---

Spätestens nach dem katastrophalen 1:6 am Samstag gegen SC Paderborn 07, hat nun auch der Aufsichtsrat der 95er langsam die Faxen dicke :ireful: ... kein erkennbares System... zu wenig Punkte... kaum Einsatz und Leidenschaft im Team...sollten die nächsten beiden Spiele gegen VfR Aalen (A) und gegen SV Sandhausen (H) ebenfalls in die Hose gehen, wird die Luft für Trainer M. Büskens dünn... völlig zurecht!!

Wolverine
02.11.2013, 14:23
Nach enttäuschender Pleite gegen Aalen: Bild: Düsseldorf wirft Büskens raus - Sport Fussball 2. Bundesliga (http://www.spox.com/de/sport/fussball/zweiteliga/1311/News/bild-fortuna-duesseldorf-wirft-mike-bueskens-raus-trainer-niederlage-gegen-vfr-aalen.html?utm_source=facebook&utm_medium=wallpost&utm_term=2liga&utm_content=bueskens&utm_campaign=1400)

Pascal126
02.11.2013, 14:34
Endlich. :good:

Viz-E
02.11.2013, 16:40
WDR 2 haben sie grade gesagt "Bild Bericht gelesen, Düsseldorf kontaktiert". Dann wurde ein Interview eingespielt "Keine Überlegungen im Viorstand Büskens zu entlassen"

Trotsche
02.11.2013, 16:50
Ich denke ich habe seit langem nicht mehr auf eine Trainerentlassung gehofft, wie auf diese. Büskens und DD scheint einfach nicht zu passen, hoffentlich wird das bald beendet!

deXXXa
02.11.2013, 18:08
So hat man sich die Traumhochzeit bestimmt nicht vorgestellt gehabt. Aber besser man beendet das jetzt als wenn es womöglich hinterher noch gegen den Abstieg geht.

GAD777
04.11.2013, 08:43
NOCH ist Büskens Trainer bei uns... allerdings wenn das nächste Spiel gegen SV Sandhausen (H) auch in die Hose geht (ich hoffe es fast schon), dann ist seine Zeit abgelaufen, dann wird er gefeuert... es scheint einfach nicht zu passen...!

---

VfR Aalen - Fortuna 1895 1:0 :(

Was soll man da noch großartig schreiben...?! Wenn man als selbsternannter Aufstiegsfavorit und Bundesliga-Absteiger selbst beim VfR Aalen verliert und relativ chancenlos ist, dann ist es eigentlich vorbei... dann muss der Trainer endlich weg...! Wieder solch eine leblose Vorstellung der Truppe... wieder kaum Torchancen... wieder Fehlpässe ohne Ende... wieder völlig kopflos und ohne Konzept gespielt... nee, also langsam reicht es...! Klar, wir wissen wo wir herkommen und die letzten Jahre (unter Meier) waren sensationell, es war klar, dass es nicht ständig nur bergauf gehen konnte aber so wie es jetzt läuft, geht es auch nicht... und gerade weil wir so lange weg vom Fenster waren, möchte so etwas bei den 95ern niemand mehr erleben...!

Viz-E
04.11.2013, 10:47
Alle reden über die "Fanrandale" vom BVB auf Schalke und niemand über Düsseldorf in Aalen :pardon: