Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FIFA12 Faces - News/Hilfe/Requests
Hey, ich dachte mir ich öffne mal sonen Thread. Ist ja ganz nützlich finde ich, ich hoffe damit werden diese ganzen unnötigen "FIFA12 ist raus, ich frage alles in einem neuen Thread"-Fragen vermieden. Alles was Faces betrifft. Einfach hier rein!
Hier sind die Facetexturen von FIFA12. Glücklicherweise hat jetzt jeder Spieler eigene Arme und Beine - so wie ich das mitbekommen hab. Das heißt, es kann wieder Tattoos geben. Vom Model weiß ich noch nichts, aber die Facetexturen sind gleich geblieben - Texturen aus dem letzten Jahr können also schonmal verwendet werden.
http://s16.radikal.ru/i190/1109/a5/cd5e10e95b12.png
Arme/Beine
http://i074.radikal.ru/1109/4c/2271983bb2c6.png
was auch immer das ist:
http://i029.radikal.ru/1109/9e/592a05c3f57d.png
schön, aber es gab ja auch letztes jahr schon so nen thread wo alle bisher exportierten grafiken rein kommen, also auch trikots und so, vielleicht kann man das wieder so machen ;)
Ja, das ist praktisch. Allerdings find ich rein zur Übersicht, sollte mans nach Flaggen, Trikots und Faces trennen.
Andere werdens zur Übersicht wohl lieber in einem einzelnen Thread haben wollen. Das sollen Mods/Admins entscheiden ;)
Geißbock23
13.09.2011, 12:44
Hast du zufällig auch schon die Flaggen Textur?hat sich da was geändert?
das ist mal geil mit den Armen und Beinen, ist zwar wieder mehr Arbeit macht es aber viel besser
MexicanTraveller
14.09.2011, 06:30
Arme und Beine ist wirklich top. Viel realistischer das Ganze.
Tobi1997
15.09.2011, 16:43
Sau gut:good:
Hey ho.
Ich bin zwar neu hier, aber ich kann trotzdem helfen. Was editieren angeht kenn ich mich aus (Cryengine 1-3 ^^)
Das untere wo drunter steht "was auch immer das ist" (1. Post)
ist eine Bumpmap-Datei.
Wenn ich das richitg sehe kann fifa Teils-Tessalation in den Gesichtern (vermute ich - wobei das mit den Bumps auch schon mit dx9+ geht)
Kurze erklärung. Die helleren teile heben die Textur im Spiel 3dimensional hervor. Neben dem Model was als untergrund gegeben ist kann man so Bartstoppeln, Ohrringe, etc. etwas "hervorstechen" lassen.
Ich hoffe das hilft - für die, die es schon wissen - Sorry!
LG
0racle
MexicanTraveller
16.09.2011, 14:00
Bei der Cry-Engine wird es bei Boden-Texturen häufig verwendet oder? Wirkt da sehr gut, sehr plastisch.
Kann man die bumps dann extra aus der eigentlichen textur erstellen ?
die braucht man doch gar nicht, da es davon ja nicht für jedes Face eins gibt
ein normales Face besteht aus der einen Textur vom Face, dem 3D-Modell, dem Haar-Modell, der Haartexture und der Alpha-Texture der Haare
achso und ich dachte jedes face hat jetzt so ein file
achso und ich dachte jedes face hat jetzt so ein file
nein, zumindest habe ich da nichts gefunden, kannst ja aber selber mal rein schauen, geht mit dem Textur Editor 12 ja gut zu machen
MexicanTraveller
18.09.2011, 15:19
Von Nachteil ist es aber nicht. ;)
wahrscheinlich ist die bump datei nur für die faces mit der 8-Kamera technologie und wenn man will kann man als facemaker wahrscheinlich auch so ne bumpdatei machn, es ist aber nicht zwingend notwendig, denn man muss sich das jetzt so wie ich es verstanden habe so vorstellen, das nicht mehr nur zwischen generic und specific sondern dazu auch noch zwischen specific und specific 8 kamera technologie, das heißt wenn man eine bump machn will dann muss man in der DB halt nur noch zusätzlich specific und 8 kameratechnologie angebn ;)
wahrscheinlich ist die bump datei nur für die faces mit der 8-Kamera technologie und wenn man will kann man als facemaker wahrscheinlich auch so ne bumpdatei machn, es ist aber nicht zwingend notwendig, denn man muss sich das jetzt so wie ich es verstanden habe so vorstellen, das nicht mehr nur zwischen generic und specific sondern dazu auch noch zwischen specific und specific 8 kamera technologie, das heißt wenn man eine bump machn will dann muss man in der DB halt nur noch zusätzlich specific und 8 kameratechnologie angebn ;)
in der RX3 sind aber schon noch ein paar mehr Texturen drin:yes:
ich habe mal alle Texturen aus der "head_common_textures.rx3" raus geholt:
http://www8.pic-upload.de/thumb/18.09.11/3ix6vmjlbn4s.png (http://www.pic-upload.de/view-11425349/face_6.png.html)
http://www8.pic-upload.de/thumb/18.09.11/xy9827j88ynx.png (http://www.pic-upload.de/view-11425350/eye_1.png.html)
http://www8.pic-upload.de/thumb/18.09.11/3m6sp3a13n7k.png (http://www.pic-upload.de/view-11425351/eye_2.png.html)
http://www8.pic-upload.de/thumb/18.09.11/knfdcna46o7i.png (http://www.pic-upload.de/view-11425369/face_1.png.html)
http://www8.pic-upload.de/thumb/18.09.11/njjfoh5pspfh.png (http://www.pic-upload.de/view-11425385/face_2.png.html)
http://www8.pic-upload.de/thumb/18.09.11/9ve5gjiltprb.png (http://www.pic-upload.de/view-11425387/face_3.png.html)
http://www8.pic-upload.de/thumb/18.09.11/nir2spsfnvg.png (http://www.pic-upload.de/view-11425390/face_4.png.html)
http://www8.pic-upload.de/thumb/18.09.11/zmutsy4ye6df.png (http://www.pic-upload.de/view-11425393/face_5.png.html)
ich habe mal alle Texturen aus der "head_common_textures.rx3" raus geholt:
http://www8.pic-upload.de/thumb/18.09.11/3ix6vmjlbn4s.png (http://www.pic-upload.de/view-11425349/face_6.png.html)
http://www8.pic-upload.de/thumb/18.09.11/xy9827j88ynx.png (http://www.pic-upload.de/view-11425350/eye_1.png.html)
http://www8.pic-upload.de/thumb/18.09.11/3m6sp3a13n7k.png (http://www.pic-upload.de/view-11425351/eye_2.png.html)
http://www8.pic-upload.de/thumb/18.09.11/knfdcna46o7i.png (http://www.pic-upload.de/view-11425369/face_1.png.html)
http://www8.pic-upload.de/thumb/18.09.11/njjfoh5pspfh.png (http://www.pic-upload.de/view-11425385/face_2.png.html)
http://www8.pic-upload.de/thumb/18.09.11/9ve5gjiltprb.png (http://www.pic-upload.de/view-11425387/face_3.png.html)
http://www8.pic-upload.de/thumb/18.09.11/nir2spsfnvg.png (http://www.pic-upload.de/view-11425390/face_4.png.html)
http://www8.pic-upload.de/thumb/18.09.11/zmutsy4ye6df.png (http://www.pic-upload.de/view-11425393/face_5.png.html)
ok, sieht ja mehr als komisch aus, vor allem das letzte, wofür soll das bitte sein:D
den rest erkennt man ja:D
was fragst du mich, keine Ahnung^^
Bestimmt was für die Haare, vllt Lightning oder so..
was fragst du mich, keine Ahnung^^
also wirklichdu bist admin hier, du musst in sachen fifa allwissend sein:sarcastic:
Hannover 96 fan
18.09.2011, 18:41
Ich würde mich dieses mal über viele Bundesliga Faces freuen. :yahoo:
Die head_common texturen gelten ja nicht für einzelne faces ich dachte jedes specific hätte jetzt so eine bump datei also wirds wohl egal sein
Die head_common texturen gelten ja nicht für einzelne faces ich dachte jedes specific hätte jetzt so eine bump datei also wirds wohl egal sein
eben nicht, es gibt weiterhin nur die eine Face-Textur
Wolverine
18.09.2011, 19:54
Könnts eig Probleme geben mit dem Einfügen alter Faces? Weil die Sachen ja angeblich anders komprimiert sind oder so.
komprimiert sind sie ja nur in der Data, man muss aber wieder alles auslagern, wie schon in Fifa 11 und dann spielt es keine Rolle mehr, da gehen auch die Grafiken aus Fifa 11
eben nicht, es gibt weiterhin nur die eine Face-Textur
ja die wird aber auf allen faces ingame angewand
ja die wird aber auf allen faces ingame angewand
würde ich mal sagen, ja
Das is ja dann aber doch für jedes face und nicht für für die 8-Cam faces oder? (wäre ja auch bescheurt, 2 verschiedene 3d abläufe für faces zu nehmen)
Aber das sieht mir alles recht schlüssig aus. Die Bumb ist für die neue 3d Dx 11 technik notwendig - bin mir ziemlich sicher dass das auf Tessalation rausläuft. Hab seit gestern meinen Pc un bin mir sicher, die Faces sehen plastischer aus....kann aber auch nur einbildung sein^^
hmm ich hab jetzt mal mit dem textur editor die big3 durchsucht aber keine spezifisch zugeordneten Arm und Bein texturen gefunden
die gibt es aber, ich habe sie schon in einer Data gesehen
das es sie gibt weiß ich auch aber nicht für jeden spieler extra
Edit: es sind genau 11 verschieden also ists wie in FIFA 11 keine tattoos
ok, das hätte mich ehrlich gesagt, auch etwas gewundert
Es wäre natürlich interresant zu wissen ob es möglich wäre einem spieler eine textur zuzweisen aber ich denke eher nicht
muss eigentlich gehen. irgendwo in der db muss dem spieler eine nummer für arme/beine zugewiesen sein. wenn man die auf beispielsweise 12 ändert und ne haut mit der id 12 importiert müsste das doch gehen, oder?
in fifa11 gings auch auf nem sehr komplizierten weg, die arme und beine zu individualisiern.
Kann man dann nicht eine neue Arm/Bein Textur importieren und ihr eine neue ID geben?
So könnte man dann auch Tattoos realisieren, oder?
MexicanTraveller
22.09.2011, 11:39
Das hat er doch grad im Post vorher beschrieben :P Wäre auf jeden Fall gut!
müsste man versuchen ich hab jetzt eh ein wenig Zeit da ich krank bin viellicht kann ichs ja mit der demo testen
---------- Post added at 15:33 ---------- Previous post was at 15:12 ----------
funktioniert nicht den es sind nur 10 verweise in der db drinnen. da kann man in der db eingeben was man will FIFA greift immer nur auf die 10 zu und nicht mehr.
Hab jetzt mal versucht ein Model aus fifa 11 in die fifa 12 demo einzubauen u8nd siehe da wie erwartet kein Kopf mehr da. Mal hoffen das ein converter die sache erledigen kann.
Kritiker
22.09.2011, 17:12
Na super :/
faceconverter ist schon in Arbeit. Hoffentlich gibts ne Möglichkeit die FIFA 11 modele auch zu convertieren.
Wolverine
25.09.2011, 09:51
Müsste er doch hinbekommen.
müsste man wissen ob er überhaupt dran arbeitet oder nur eben das die FIFA 12 Modele bearbeitbar sind
Ich denke mal, wenn er sieht, dass die Struktur ähnlich ist, dann wird er es sich sicherlich nicht nehmen lassen einen 11 zu 12 Converter zu basteln. Hoffentlich zumindest ;)
FIFA 12 3D Editor Announced - FIFA 12 Video Game at ModdingWay.com (http://www.moddingway.com/news/3868.html)
;)
bin ja mal gespannt ob oedit auch geht.
Bitte was neues! Sorry, aber oEdit ist mittlerweile sowas von überaltert und nicht gerade intuitiv zu bedienen. Nicht falsch verstehen, würde mich freuen über jeden Converter der es oEdit-kompatibel machen würde, nur wäre es halt auch mal wieder Zeit für etwas zeitgemäßeres ;)
Wolverine
25.09.2011, 18:29
Gabs doch letztes Jahr schon, da gabs garkein Oedit. Und trotzdem gabs so viele richtig schlechte Faces, das gabs bei Oedit nciht.
Was war denn an oEdit so besonders?
Kritiker
25.09.2011, 18:41
Simple Funktionen.
Wolverine
25.09.2011, 18:42
Na, eben ncihts.
Das war einfach einfach.:D
Du konntest einzelne Punkte verschieben, oder mehrere, du konntest drehen und skalieren. mehr brauchst du nciht und hat das Programm auc hnicht.
Cesc Fabregas
25.09.2011, 18:47
Oedit ist einfach das Beste vom Besten, man kann mit einfachsten und verständlichen
Mitteln sehr gute Faces erstellen. Damit hab ich auch für PES6 Faces gemacht aber
mit Blender komm ich einfach überhaupt nicht zurecht. Ich hoffe inständig, dass es
diesmal eine Exportfunktion für Oedit gibt, hab ja extra im Thread nochmal angefragt.
Ich kenn viele PES-Facemaker, die sofort Fifa Faces machen würden, wenn Oedit
gehen würde. Im Moment find ich die Fifa Faceszene schwach, so richtig gute
Faces gibt es selten.
Wolverine
25.09.2011, 18:49
Naja, FIFA Faces sidn kein Vergleich zu PES Faces!
Cesc Fabregas
25.09.2011, 18:54
Naja, FIFA Faces sidn kein Vergleich zu PES Faces!
Die Mittel sind aber die selben, es sind einfach sehr viele schwache Facemaker bei Fifa dabei
und das mag vorallem auch an Blender liegen, weil es einfach nicht so leicht zu handeln ist.
Was möglich ist sieht man ja, die PES Facemaker Kiboo und KingBob zum Beispiel haben als
eine der Wenigen sehr gute Fifa Faces gemacht. In der Fifa Szene ist einfach ein zu niedriger
Niveau-Anspruch, da werden auch eigentlich schlechte Faces in den Himmel gelobt.
Ich bin mir 100% sicher mit Oedit würden sich mehr PES Facemaker bei Fifa anfinden und damit
auch mehr gute Faces in den Umlauf kommen.
Wolverine
25.09.2011, 18:57
Deswegen benutze ich auch Rhino oder manche 3DSMax.
Der Umstieg wird trotz Oedit aber auch nciht so leicht sein. Wenn es imernoch so ist, gibts bei PES ja nur diese Vorder-Kopfhälfte zum formen?
Da ist das bei FIFA schon umfangreicher und es gibt bestimmt 6 mal mehr Vertexpunkte.
Cesc hat es sehr schön erwähnt das auch schon schlechte faces in den Himmel gelobt werden. Das ist das was mich am SG am meisten aufregt
oedit wäre bei diesen modellen traumhaft! noch geiler wär natürlich ne funktionierende uv map ^^
Wolverine
25.09.2011, 19:11
Cesc hat es sehr schön erwähnt das auch schon schlechte faces in den Himmel gelobt werden. Das ist das was mich am SG am meisten aufregt
Ja und die guten werden schlecht gemacht. Und Tipps nimmt man sowieso nciht an.
aber hier gibts doch wirklich einige klasse fifa-facemaker:pardon:
Ergo es gibt keine wirkliche Community, nur Einzelkämpfer und Leecher...
Wolverine
25.09.2011, 19:18
Früher war das alles mal ganz anders. Ich hab die Zeit nciht ganz miterlebt, aber ic hvermisse sie.
Kritiker
25.09.2011, 19:20
Haha, mit den s cheiß Faces brauchen sie gar nicht bei -TK- und mir ankommen. Wir haben noch Anspruch.
PES Faces sind von der Machart aber auch wesentlich einfacher aufgrund der fehlenden Komplexität der Modelle.
Wenns Oedit gibt, kann ich trotzdem nicht wieder anfangen, brauch ne Mac Version :D
Wolverine
25.09.2011, 19:21
Dein Mac brauch einfach ne Windows Version.:P
Da kann ich ja leider nicht mit reden..
Bun ja leider erst seit April im Geschäft.
Ist aber schon intressant Sachen von euch "Alten Hasen" zu hören.:yes:
Wolverine
25.09.2011, 19:26
http://www.fifa 4 fans.de/downloads/screens9/euro08_facepatch1.jpg
Vergleich die Faces mal mit den heutigen. Das sind sogar welche von -TK- und Betze bei.
Schade, dass es heute ncihtmehr so einfach ist, aber viele denken, es sei so einfach.
Edit: Vor und nach der "4" bitte zusammenführen um das Bidl zusehen.
Dominicschalke
25.09.2011, 19:28
Oedit ist einfach das Beste vom Besten, man kann mit einfachsten und verständlichen
Mitteln sehr gute Faces erstellen. Damit hab ich auch für PES6 Faces gemacht aber
mit Blender komm ich einfach überhaupt nicht zurecht. Ich hoffe inständig, dass es
diesmal eine Exportfunktion für Oedit gibt, hab ja extra im Thread nochmal angefragt.
Ich kenn viele PES-Facemaker, die sofort Fifa Faces machen würden, wenn Oedit
gehen würde. Im Moment find ich die Fifa Faceszene schwach, so richtig gute
Faces gibt es selten.
Mit O-Edit wäre wirklich alles viel viel einfacher...
Mapping ist mit Blender der blanke Horror und das Modellieren ist auch nicht soooo toll...
Ergo es gibt keine wirkliche Community, nur Einzelkämpfer und Leecher...
Ohne Community gäbe es das Forum ja nicht ;)
Und Leecher... ?
Was wollen die stehlen, wenn wir unsere Werke freiwillig und ohne jeglichen Zwang zur Verfügung stellen?
Ich mach Faces gerne, stelle sie gerne zum Download, was wollen die mir da klauen ?
Also es lief sonst immer um einiges organisierter ab, da ging es auch eher darum große Patches zusammen zu bekommen (bspw. GFA von der GFO damals, TUDU, FIFAtology und und und...) und das gesamte Spiel aufzuwerten anstatt nur einige wenige Stellen.
Zudem gab es pro Sprache/Land auch meistens nur eine Anlaufstelle und die aktiven haben sich nicht derartig verteilt. Bis zum Ende meiner FIFA-Zeit war bspw. die Fifastadt die absolute Editing-Hochburg und GFO war DIE Fanseite zur Serie - genau wie Soccergaming damals noch wirklich gepflegt wurde von den Seiteninhabern -.-
Das Forum hier hat wirklich Potential dazu wieder etwas mehr Leben in die Editing-Szene zu bringen, die Grundlage sind aber aktive und interessierte User. Gerade einige Namen, die ich auch aus PES Foren zu (er)kennen scheine (raindrop, Cesc_4), machen etwas Hoffnung ;)
Aber ging es nicht eigentlich um Faces?! ;)
Wolverine
25.09.2011, 19:33
Also es lief sonst immer um einiges organisierter ab, da ging es auch eher darum große Patches zusammen zu bekommen (bspw. GFA von der GFO damals, TUDU, FIFAtology und und und...) und das gesamte Spiel aufzuwerten anstatt nur einige wenige Stellen.
Zudem gab es pro Sprache/Land auch meistens nur eine Anlaufstelle und die aktiven haben sich nicht derartig verteilt. Bis zum Ende meiner FIFA-Zeit war bspw. die Fifastadt die absolute Editing-Hochburg und GFO war DIE Fanseite zur Serie - genau wie Soccergaming damals noch wirklich gepflegt wurde von den Seiteninhabern -.-
Das Forum hier hat wirklich Potential dazu wieder etwas mehr Leben in die Editing-Szene zu bringen, die Grundlage sind aber aktive und interessierte User. Gerade einige Namen, die ich auch aus PES Foren zu (er)kennen scheine (raindrop, Cesc_4), machen etwas Hoffnung ;)
Aber ging es nicht eigentlich um Faces?! ;)
Wir reden doch über Faces?!
Bringt eigentlich nix in der vergangenheit rumzueiern. Wichtig ist das bald ein tool da ist und wir unser bestmögliches versuchen draus zu machen
nostalgie :D
wenn wir schonmal dabei sind, was oedit so besonders gemacht hat:
http://www.fifa 4fans.de/downloads/screens9/pretty1.jpg
http://www.fifa 4fans.de/downloads/screens9/bundesliga_face_pack7_1.jpg
leerzeichen löschen ;)
Pfui teufel waren die hässlich :sarcastic:
Wolverine
25.09.2011, 19:45
Lieber sowas:
http://www.fifa 4fans.de/downloads/screens10/champions_league_face_pack1.jpg
:sarcastic:
Dominicschalke
26.09.2011, 06:28
Gerade einige Namen, die ich auch aus PES Foren zu (er)kennen scheine (raindrop, Cesc_4), machen etwas Hoffnung ;)
Ich komme ja auch von PES hier rüber. ;)
Dann hat mich Fifa gepackt und da liegt es natürlich nah, dass ich mich da auch sofort an Faces versuche.
MexicanTraveller
26.09.2011, 13:40
http://www.youtube.com/watch?v=20bVhb9g9kU&feature=player_embedded
Ich hätte ja Tatsache nichts dagegen wenn das mit der ganzen Bundesliga gemacht werden würde. Die Kopfformen dürften ja so perfekt sein. Texturupdates sind ja immer drin.
Ein Glück das FIFADome/Planet bald die Bundesligisten zum Starhead-Termin geladen hat. Dann steht einem Komplett-Facepatch für die Buli nichts mehr im Wege. Nächstes Jahr dann aber bitte gleich von Haus aus alle Spieler mit eigenem Face.
Sobald das Faceediting für dieses Jahr festeht, sollte ein BuLi Patch - zumindest für die Stammelf aller Teams - Ziel sein. Natürlich zuerst nur die, die noch kein eigenes Face haben. Ist in meinen Augen durchaus machbar. Da müssen halt alle mithelfen und massenhaft gute Texturen raushauen.
Also ich bin schonmal dabei :good:
@Mexican
auf deine Texturen warte ich auch immernoch ;)
MexicanTraveller
26.09.2011, 14:35
Davon träum' ich schon geschätzte drei Jahrzehnte. Das wäre überkrass. Aber definitiv auch im Bereich des Möglichen!
Ja, das ist so 'ne Sache :D Nimm' dir die Banden Texturen ;)
2007 haben die 12 besten Facemaker zusammen allein 627 Faces gemacht - wir reden hier von Spitzenquali. (BOF3)
TeneCee, Wolverine, Betze, massl, tibo und ich sollten mit Hilfe von einigen anderen fähig sein, da was zu packen. SEHR viele BuLi-Spieler haben ja schon ein Face.
Kritiker
26.09.2011, 15:50
Es ist doch nicht nur mit Texturen getan, wer soll denn die Modelle alles formen? :shok:
Da muss aber dann ordentlich Organisation und Disziplin rein. Das was wir uns jedes Jahr vorgenommen haben. :rofl:
Dominicschalke
26.09.2011, 16:38
Gegen so ein Projekt hätte ich nichts, allerdings müssten sich dann wirklich alle Leute zusammensetzen, sodass sich kein Face überschneidet
Wolverine
26.09.2011, 17:09
Es ist doch nicht nur mit Texturen getan, wer soll denn die Modelle alles formen? :shok:
Hallo, ich bin auch noch da?:D
Ich mach erstmal Schalke ^^
Kritiker
26.09.2011, 17:24
Meld dich schon mal von der Schule ab, du bekommst ne 40 Stunden Woche.
Wolverine
26.09.2011, 17:25
Ach mach ich noch nebenbei.
Pukki mach ich aber :D
Modellvorschläge?
heath ledger :D
probier mal aimar ;)
MexicanTraveller
27.09.2011, 07:15
Wie wär's denn wenn man das wirklich mal angeht? Ich würde mich auch bei der Organisation anbieten und da eine Tabelle pflegen. Ich lege mal eine Liste mit allen Bundesliga-Kadern an. Schadet ja so oder so nicht.
MexicanTraveller
27.09.2011, 11:44
So, die Tabelle mit allen Bundesliga-Spielern der Saison 2011/2012 von Transfermarkt.de habe ich fertig. 508 Spieler mit Vor- und Nachname sowie Verein und Position. Zusätzlich noch Spalten für Generic-, EA- oder Editing-Face zum Abhaken. Habt ihr noch Vorschläge was reinsollte? Position habe ich mit reingenommen, sodass man schnell eine Übersicht z.B. über die Torhüter hat, falls man da mal ein Pack anstrebt etc. Ist ja nur von Vorteil.
Meine Idee wäre es eventuell noch die Spieler in Kategorien einzustufen. Beispielsweise 1-3. Dann würde ein Manuel Neuer eine 1 bekommen und der zweite Ersatztorhüter die 3. So könnte man eine Gewichtung in die Sache bekommen.
Mach die Liste mal weiter, dann kann ich mir die Arbeit sparen ;)
Wir brauchen die reale Startelf der BuLi Vereine, diese elf Spieler sind erstmal die wichtigsten. Danach wird in der Liste abgehakt, wer von den Stammspielern ein EA Face hat. Generic und Editingface Spalte kann wieder weg, brauchen wir nicht. Nach aktuellem Stand müssen Modelle eh neu geformt werden. Ne Spalte "Textur" wär ganz gut. Die Gewichtung entsteht durch die Stammelfsortierung. DAS sind erstmal die einzigen wichtigen.
Sortiere in den Vereinen also bitte die erste Elf abgetrennt von Bank und Reserve nach oben. Hake dann ab, wer von der ersten Elf in FIFA12 schon ein EA Face hat. Du kannst gerne ein bisschen "Bürokram" erledigen, wenn du dich nicht endlich durchringen kannst Texturen zu machen ;)
MexicanTraveller
27.09.2011, 13:36
Natürlich mach' ich die Liste weiter. Ich schreib' ja nicht 500 Spieler raus ums dann wieder zu löschen. :D
Textur macht Sinn. Startelf müsste man mal überlegen nach was man da genau geht. Ich werde meine Vorschläge hier mal anhand der letzten 1-2 Spieltage posten. Verletzungen etc. dabei berücksichtigen.
Ne du, ich mach' den Bürokram, Texturen überlase ich dabei dir. ;)
Ich mach's jetzt mal aus anhand des letzten Spieltages und schreibe fehlende Spieler aus der Formation dazu.
FC Bayern:
Manuel Neuer - Holger Badstuber , Rafinha , Philipp Lahm , Daniel van Buyten - Toni Kroos , Franck Ribéry , Bastian Schweinsteiger , Anatoliy Tymoshchuk - Mario Gomez , Thomas Müller
Auswechslungen:
http://www.transfermarkt.de/img/icons/auswechslung.gif Gomez | Luiz Gustavo http://www.transfermarkt.de/img/icons/einwechslung.gif
http://www.transfermarkt.de/img/icons/auswechslung.gif Kroos | Robben http://www.transfermarkt.de/img/icons/einwechslung.gif
http://www.transfermarkt.de/img/icons/auswechslung.gif Ribéry | Alaba http://www.transfermarkt.de/img/icons/einwechslung.gif
Boateng (Innenverteidung neben Badstuber), Robben (RA für Kroos, Tymoshchuk rutscht raus und Kroos spielt neben Schweinsteiger oder Kroos rutscht auch raus und Gustavo spielt neben Schweinsteiger)
Borussia Dortmund:
Roman Weidenfeller - Mats Hummels , Chris Löwe , Lukasz Piszczek , Neven Subotic - Mario Götze , Ilkay Gündogan , Shinji Kagawa , Sebastian Kehl , Ivan Perisic - Robert Lewandowski
Auswechselungen:
http://www.transfermarkt.de/img/icons/auswechslung.gif Kagawa | Leitner http://www.transfermarkt.de/img/icons/einwechslung.gif
http://www.transfermarkt.de/img/icons/auswechslung.gif Lewandowski | Barrios http://www.transfermarkt.de/img/icons/einwechslung.gif
http://www.transfermarkt.de/img/icons/auswechslung.gif Gündogan | Blaszczykowski http://www.transfermarkt.de/img/icons/einwechslung.gif
Schmelzer (für Löwe), Barrios (für Lewandowski)
Bayer Leverkusen:
Bernd Leno - Gonzalo Castro , Danny da Costa , Stefan Reinartz , Ömer Toprak - Hanno Balitsch , Lars Bender , Simon Rolfes , Sidney Sam , Renato Augusto - Stefan Kießling
Auswechselungen:
http://www.transfermarkt.de/img/icons/auswechslung.gif da Costa | Bellarabi http://www.transfermarkt.de/img/icons/einwechslung.gif
http://www.transfermarkt.de/img/icons/auswechslung.gif Toprak | Friedrich http://www.transfermarkt.de/img/icons/einwechslung.gif
Ballack (verletzt), Schürrle (gesperrt)
FC Schalke 04:
Ralf Fährmann - Christian Fuchs , Benedikt Höwedes , Kyriakos Papadopoulos , Atsuto Uchida - Lewis Holtby , Peer Kluge , Joel Matip - Jefferson Farfán , Raúl , Klaas-Jan Huntelaar
Auswechselungen:
http://www.transfermarkt.de/img/icons/auswechslung.gif Kluge | http://www.transfermarkt.de/img/icons/verletzung1.gif Jurado http://www.transfermarkt.de/img/icons/einwechslung.gif
http://www.transfermarkt.de/img/icons/auswechslung.gif Papadopoulos | Metzelder http://www.transfermarkt.de/img/icons/einwechslung.gif
http://www.transfermarkt.de/img/icons/auswechslung.gif Huntelaar | Marica http://www.transfermarkt.de/img/icons/einwechslung.gif
Werder Bremen:
Sebastian Mielitz - Clemens Fritz , Sebastian Prödl , Lukas Schmitz , Andreas Wolf - Philipp Bargfrede , Mehmet Ekici , Aaron Hunt , Aleksandar Ignjovski - Marko Arnautovic , Claudio Pizarro
Auswechselungen:
http://www.transfermarkt.de/img/icons/auswechslung.gif Ekici | Marin http://www.transfermarkt.de/img/icons/einwechslung.gif
http://www.transfermarkt.de/img/icons/auswechslung.gif Schmitz | Rosenberg http://www.transfermarkt.de/img/icons/einwechslung.gif
http://www.transfermarkt.de/img/icons/auswechslung.gif Bargfrede | Naldo http://www.transfermarkt.de/img/icons/einwechslung.gif
Wiese (gesperrt), Boenisch (verletzt), Silvestre (verletzt), Borowski (verletzt)
VfL Wolfsburg:
Diego Benaglio - Sotirios Kyrgiakos , Alexander Madlung , Marcel Schäfer - Josué , Ashkan Dejagah , Patrick Ochs , Christian Träsch - Patrick Helmes , Rasmus Jönsson , Srdjan Lakic
Auswechselungen:
http://www.transfermarkt.de/img/icons/auswechslung.gif Helmes | Russ http://www.transfermarkt.de/img/icons/einwechslung.gif
http://www.transfermarkt.de/img/icons/auswechslung.gif Jönsson | Mandzukic http://www.transfermarkt.de/img/icons/einwechslung.gif
http://www.transfermarkt.de/img/icons/auswechslung.gif Dejagah | Salihamidzic http://www.transfermarkt.de/img/icons/einwechslung.gif
Hitz (gesperrt), Kyrgiakos (gesperrt), Hitzlsperger (verletzt), Kahlenberg (verletzt), Hasebe (verletzt), Hleb (verletzt)
geil dejagah in der startelf, hoffentlich hat der kein face von ea.
MexicanTraveller
27.09.2011, 14:06
Wie einigen wir uns auf eine Startelf? Gibt's gute Vorschläge? Die erste Elf vom Ori FIFA 12 zu nehmen halte ich eher für suboptimal. Werde auf jeden Fall wenn ich aus Hamburg Samstag Mittag wiederkomme anfangen zu schauen wer EA-Faces hat. Eine große Hilfe wäre es natürlich wenn ihr einfach auch mal 1-2 Mannschaften durchgeht und das hier postet welche Spieler Specific-Faces haben. Dann kann ich das schnell in der Tabelle updaten und sie in einen neuen Thread reinstellen.
Neuen Thread brauchen wir nicht unbedingt. PC unterscheidet sich ja nichtmehr von Konsole? Dann geh ich ab Donnerstag auf der PS3 auch die Mannschaften durch. Dortmund kannste ja schon sehn.
Ich würd sagen wir legen die Startelf vom letzten Spieltag als unseren Standard fest. Irgendwo muss man ja anfangen.
Lass uns das per PM weiter besprechen, dann spammen wir hier nicht weiter zu.
MexicanTraveller
27.09.2011, 14:34
Gut, alles klar. Weiter geht's dann hier mit der Liste der Anfangsformationen aller Bundesliga-Teams als Grundlage.
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