PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FIFA 21 News, Screens, Videos

Seiten : 1 [2] 3

GAD777
05.10.2020, 20:56
Ich meine mit Spielplänen nicht die zeitgenauen Tage sondern nur die Reihenfolge der Paarungen. Das man mit Schalke halt wie in Echt: 1.Spieltag in Bayern, 2.Spieltag gegen Bremen und 3.Spieltag in Leipzig usw...

Genau so habe ich das auch verstanden ;)

AvA8
05.10.2020, 21:56
Ich meine mit Spielplänen nicht die zeitgenauen Tage sondern nur die Reihenfolge der Paarungen. Das man mit Schalke halt wie in Echt: 1.Spieltag in Bayern, 2.Spieltag gegen Bremen und 3.Spieltag in Leipzig usw....

Das man den Spielplan nicht so legt, dass die BL erst Mitte September startet, das war mir von anfang an klar.

Ja und genau das wird es nicht geben so wie ich das verstanden habe. Falls ihr viel Zeit habt und mir nicht glaubt, sein Kanal heißt irgendwas mit "Chesnoid" und er hat es zu Beginn einer der ersten Folgen seiner Everton Karriere gesagt, weil dort Leute auch wegen des Spielplans nachgefragt haben. Würde mich ja auch darüber freuen, aber Hoffnung mache ich mir da aktuell keine..

Sascha30091987
05.10.2020, 22:32
Hat eigentlich nur Dortmund eine torhymne aus der bundesliga?

Sportring95
05.10.2020, 22:48
Ja und genau das wird es nicht geben so wie ich das verstanden habe. Falls ihr viel Zeit habt und mir nicht glaubt, sein Kanal heißt irgendwas mit "Chesnoid" und er hat es zu Beginn einer der ersten Folgen seiner Everton Karriere gesagt, weil dort Leute auch wegen des Spielplans nachgefragt haben. Würde mich ja auch darüber freuen, aber Hoffnung mache ich mir da aktuell keine..

So hab ich das auch verstanden. Hier das Video:https://www.youtube.com/watch?v=fhASGhFLrlE

Hat eigentlich nur Dortmund eine torhymne aus der bundesliga?

Ja.

Schlummi
06.10.2020, 07:22
Ohne aktuellen Spielplan gibt es kein FIFA 21.

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk

Boatenq
06.10.2020, 10:55
Ohne aktuellen Spielplan gibt es kein FIFA 21.

ach so drastisch find ich's dann auch wieder nicht, aber wäre schade.

allerdings kann ich mir das nicht vorstellen, dass man die originalen Reihenfolgen der Spieltage nicht ins Spiel intigriert. Ich meine was soll das denn bitte mit Corona zu tun haben???

Das man die Ligen nicht erst Mitte/Ende September starten lässt, dass ist durchaus verständlich, keine Frage! Aber wieso sollte man das mit der Reihenfolge nicht hinbekommen?

Ich würde sagen hier sollten wir einfach noch ein paar Tage warten, dann wissen wir mehr.

GAD777
06.10.2020, 11:31
Eben. Gestern war erst Deadline Day, diverse Transfers gingen noch über die Bühne, einige Leute werden FIFA 21 erst am 09.10. spielen können, mich eingeschlossen. Man sollte EA schon etwas Zeit lassen, die ersten wichtigen Updates werden schon noch kommen!

Sensemann
06.10.2020, 19:50
Kurze Frage: Wie kommt man nochmal an die englischen Kommentatoren? War das nicht irgendwie die Sprache umstellen?

forza juve
06.10.2020, 19:55
Normal stellst das einfach in den Einstellungen bei Audio um.... Also im Menü.

Gesendet von meinem MAR-LX1M mit Tapatalk

Andy
06.10.2020, 20:20
das ging aber schon ein paar Jahre nicht mehr so, man musste sich die englischen Kommentatoren extra über Origin laden und dazu erst mal die Spielsprache dort auf englisch stellen, sonst funktioniert das nicht...

forza juve
06.10.2020, 20:23
Ok. Sorry aber ich spiele es ja auf der PS4

Andy
06.10.2020, 21:00
habt ihr auf der PS4 denn alle Sprachen zur Auswahl?

Sensemann
06.10.2020, 21:13
Ah so war das. Danke Dir für die Info Andy. Das hat geholfen. :)
Ging um PC.

forza juve
06.10.2020, 21:18
habt ihr auf der PS4 denn alle Sprachen zur Auswahl?Also ich würde mich täuschen wenn nicht

GAD777
06.10.2020, 22:40
habt ihr auf der PS4 denn alle Sprachen zur Auswahl?

Auf der PS4 waren/sind das bei FIFA 20 Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Niederländisch und Englisch. Früher, in älteren Ablegern, waren es noch mehr Sprachen wie Polnisch, Russisch und ich meine auch Arabisch. Alles bei Einstellungen einzustellen. Wie das bei FIFA 21 ist/sein wird, weiß ich nicht?!

Miqua
07.10.2020, 08:08
So war das ganz früher auf PC auch. Später konnte man sich wenigstens noch nachträglich Sprachpakete runterladen und dann im Spiel frei auswählen. Seit FIFA 17 - glaube ich - geht auch das nicht mehr. Nur noch eine Sprache. Ärgerlich und überflüssig,

Onsche
07.10.2020, 10:31
So war das ganz früher auf PC auch. Später konnte man sich wenigstens noch nachträglich Sprachpakete runterladen und dann im Spiel frei auswählen. Seit FIFA 17 - glaube ich - geht auch das nicht mehr.
Doch, mit einem Trick in Origin geht das. Wenn man die Sprache in Origin umstellt wird dementsprechend auch diese (sofern verfügbar) auch für das jeweilige Spiel heruntergeladen, das gilt auch für FIFA und dessen Kommentar.

pown64
07.10.2020, 11:15
Doch, mit einem Trick in Origin geht das. Wenn man die Sprache in Origin umstellt wird dementsprechend auch diese (sofern verfügbar) auch für das jeweilige Spiel heruntergeladen, das gilt auch für FIFA und dessen Kommentar.

Das ist soweit richtig. Jedoch kann man nicht im Spiel die Sprache ändern/auswählen. Das muß man jedesmal in Origin umstellen. Und dabei werden immer die Dateien geprüft. Also schnell mal umstellen geht am PC nicht.

Onsche
07.10.2020, 13:22
Das ist soweit richtig. Jedoch kann man nicht im Spiel die Sprache ändern/auswählen. Das muß man jedesmal in Origin umstellen. Und dabei werden immer die Dateien geprüft. Also schnell mal umstellen geht am PC nicht.

On the fly geht's nicht, das stimmt.

Miqua
07.10.2020, 15:13

On the fly geht's nicht, das stimmt.

Alles richtig. Und trotzdem bleibt die Frage: Warum der Mist?

Andy
08.10.2020, 11:30
zumindest konnte ich mir ja jetzt Fifa 21 schon mal laden, spielen geht natürlich noch nicht...

sid.vicious
08.10.2020, 12:48
Ich habe auch mal eine Frage. Bekommt jeder Käufer von FIFA 21 (PS 4), der das Spiel vor Erscheinen der PS 5 erwirbt, ein kostenloses FIFA 21 Upgrade für die PS5?

Bei Amazon wird es beispielsweise so angeboten. Ich will das Spiel allerdings bei LIDL oder im Media Markt erwerben.

Besten Dank für die Aufmerksamkeit.

Andy
08.10.2020, 13:09
EA bietet das für alle Fifa 21 an, egal, wo sie gekauft wurden...

Onsche
08.10.2020, 13:55
Und wieder ist es soweit die KI in EA's FIFA zu prüfen. Ich lasse deshalb erneut die CPU vs. CPU von FIFA 21 simulieren. Gezeigt wird ein Match zwischen FC Liverpool gegen Paris Saint Germain auf Schwierigkeit Legende und dem neuen Wettbewerbsmodus.

https://www.youtube.com/watch?v=tJf_Htw3AUI

Digidani
09.10.2020, 10:36
gelöscht

Makaay01
09.10.2020, 13:33
Gude,

also auf der Xbox One gab es heute kein Update. Dazu fehlen bei Bayern alle neuen Transfers. Kein Sarr, kein Costa usw...
Der Spielplan der BL ist auch pure Fantasie.

Bravo EA! :negative:

Wird ja immer besser (diverse Kommentare aus dem offiziellen Forum):

Ist es bei euch in der Karierre auch so, dass der Spielplan in der Rückrunde komplett durcheinander ist. Ohne Zusammenhang zur Rückrunde?

Laut "Chesnoid" (Everton Karriere, 3.Folge bei YouTube) bleibt das auch so. Der Spielplan IRL ist durch corona zusammengestaucht. Das will ea bei fifa nicht übernehmen, weil es dann für alle zukünftigen Saisons gelten würde. Deswegen bleibt wohl der random Spielplan für den normalen Saison-Zeitraum

Danke, was ich meine ist aber, dass der Rückrundenspielplan nicht zum Hinrundenspielplan passt. Wenn ich zum Beispiel in der Hinrunde am 1. Spieltag auf Bayern München treffe, treffe ich am 20.Spieltag in der Rückrunde auf Bayern München. Ich müsste ja normalerweise am 18. Spieltag wieder gegen Bayern spielen. Also komplett chaotisch. Oder ist das bei euch nicht der Fall?

Kader-Update — FIFA Forums (https://fifaforums.easports.com/de/discussion/20223/kader-update)

Schlummi
09.10.2020, 14:41
Genauso schlimm finde ich, dass Martin Tyler und Alan Smith nicht mehr dabei sind. Der Vertrag ist nicht mehr verlängert worden.

jensp1971
09.10.2020, 15:18
Gude,

also auf der Xbox One gab es heute kein Update. Dazu fehlen bei Bayern alle neuen Transfers. Kein Sarr, kein Costa usw...
Der Spielplan der BL ist auch pure Fantasie.

Bravo EA! :negative:

Wird ja immer besser (diverse Kommentare aus dem offiziellen Forum):

Ist es bei euch in der Karierre auch so, dass der Spielplan in der Rückrunde komplett durcheinander ist. Ohne Zusammenhang zur Rückrunde?

Laut "Chesnoid" (Everton Karriere, 3.Folge bei YouTube) bleibt das auch so. Der Spielplan IRL ist durch corona zusammengestaucht. Das will ea bei fifa nicht übernehmen, weil es dann für alle zukünftigen Saisons gelten würde. Deswegen bleibt wohl der random Spielplan für den normalen Saison-Zeitraum

Danke, was ich meine ist aber, dass der Rückrundenspielplan nicht zum Hinrundenspielplan passt. Wenn ich zum Beispiel in der Hinrunde am 1. Spieltag auf Bayern München treffe, treffe ich am 20.Spieltag in der Rückrunde auf Bayern München. Ich müsste ja normalerweise am 18. Spieltag wieder gegen Bayern spielen. Also komplett chaotisch. Oder ist das bei euch nicht der Fall?

Kader-Update — FIFA Forums (https://fifaforums.easports.com/de/discussion/20223/kader-update)

Bei der PC Version stimmt der Spielplan in der 3.Liga auch nicht.

Miqua
09.10.2020, 17:40
was ich meine ist aber, dass der Rückrundenspielplan nicht zum Hinrundenspielplan passt. Wenn ich zum Beispiel in der Hinrunde am 1. Spieltag auf Bayern München treffe, treffe ich am 20.Spieltag in der Rückrunde auf Bayern München. Ich müsste ja normalerweise am 18. Spieltag wieder gegen Bayern spielen. Also komplett chaotisch. Oder ist das bei euch nicht der Fall?

das war schon immer so ab der 2.Saison. Bekommt EA nicht hin

Genauso schlimm finde ich, dass Martin Tyler und Alan Smith nicht mehr dabei sind. Der Vertrag ist nicht mehr verlängert worden.

Das ist wirklich schade. Finde die anderen beiden - bisher in der CL/EL - bei weitem nicht so gut.

Boatenq
09.10.2020, 21:01
Das Kaderupdate ist übrigens verfügbar! Mario Götze ist nun bei PSV

jensp1971
09.10.2020, 21:55
Das Kaderupdate ist übrigens verfügbar! Mario Götze ist nun bei PSV

Wie kriege ich das?

Sensemann
09.10.2020, 23:40
Neue Karriere starten oder in den Einstellungen den aktuellen Kader runterladen.

Aber mal was anderes.. kann es sein, dass die Schirris ganz schön Kartenfreudig sind und für jeden Rotz ne Gelbe geben? Oder bilde ich mir das ein?! :pardon:

AvA8
10.10.2020, 09:38
Neue Karriere starten oder in den Einstellungen den aktuellen Kader runterladen.

Aber mal was anderes.. kann es sein, dass die Schirris ganz schön Kartenfreudig sind und für jeden Rotz ne Gelbe geben? Oder bilde ich mir das ein?! :pardon:

Also das Problem hatte ich noch nichtl, hab jetzt in gut 10 Testspielen noch keine Karte gesehen.

Fab!
10.10.2020, 10:00

Kann ich auch so bestätigen. Generell werden häufig Fouls geahndet wo wirklich so gut wie gar nichts war [emoji85]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Schlummi
10.10.2020, 10:02
Kann ich auch so bestätigen. Generell werden häufig Fouls geahndet wo wirklich so gut wie gar nichts war [emoji85]

Gesendet von iPhone mit TapatalkDas war doch schon die letzten Jahre immer so

Sensemann
10.10.2020, 10:22
Und es gibt einen nervigen Handelfmeter Bug.. da kann man dann erst ein, zwei Minuten nichts mehr machen und muss abwarten das es weiter geht.

Generell wird bei mir sehr viel gepfiffen. Häufig irgenwelcher Kleinkram. Kommt gefühlt aber auch auf den Schirri an oder ich irre mich. :D

Boatenq
10.10.2020, 13:36
Und es gibt einen nervigen Handelfmeter Bug.. da kann man dann erst ein, zwei Minuten nichts mehr machen und muss abwarten das es weiter geht.

Das ist der VAR :rofl:

Zotac2012
10.10.2020, 14:49
Was mich viel mehr Nervt, das der bei mir gefühlt alles abpfeifft und bei der CPU-KI so gut wie gar nichts. Ich glaube das mit den Schiri`s bekommen die auch in diesem Leben bei FIFA nicht mehr hin. Eigentlich könnte man die auch weglassen, dann wäre es zumindest ausgeglichen, dann kann ja jeder treten wie er will [User + KI].

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, das Trainin irgendwie zu steuern, das es nicht so viele Trainingseinheiten gibt? Oder kann man die außer schnell Simulieren auch irgendwie anders überspringen [jetzt mal vom Kalener-Modus abgesehen!]?

https://www.bilder-upload.eu/thumb/464082-1602334148.jpg (https://www.bilder-upload.eu/bild-464082-1602334148.jpg.html)

Miqua
10.10.2020, 17:13
Philipp Lahm bei Gladbach? Bist Du irre :ireful:;)

Miqua
10.10.2020, 17:30
Wo wir gerade bei Gladbach sind. Da hat EA fast überhaupt nichts getan. Fuss hat keinen einzigen neuen Spielernamnen eingesprochen. Spieler wie Thuram, Benesebaini oder Lainer haben noch immer kein Gameface. :negative: Allein Benes hat jetzt eins

---------- Neuer Beitrag um 17:30 ---------- Vorhergehender Beitrag um 17:29 ----------

Was mich viel mehr Nervt, das der bei mir gefühlt alles abpfeifft und bei der CPU-KI so gut wie gar nichts. Ich glaube das mit den Schiri`s bekommen die auch in diesem Leben bei FIFA nicht mehr hin. Eigentlich könnte man die auch weglassen, dann wäre es zumindest ausgeglichen, dann kann ja jeder treten wie er will

Ja, und es wird gefühlt von Jahr zu Jahr schlimmer

GAD777
10.10.2020, 17:31
Habe mir heute auch FIFA 21 für die PS4 geholt. Ich finde es relativ schwer, muss ich zugeben. In den ersten Begegnungen habe ich in Freundschaftsspielen fast nur Niederlagen kassiert, teilweise sogar richtige Klatschen auf Legende. Inzwischen läuft es etwas besser. Die Elland Road von Leeds United ist leider nicht dabei. Und die Rasenfarben in England sehen nicht mehr so gut aus wie noch beim 20er. Schade. Insgesamt etwas gewöhnungsbedürftig das Ganze aber Spaß macht es mir dennoch. Ziemlich nervig finde ich allerdings jetzt schon die Stadionsprecher in Deutschland!

Miqua
10.10.2020, 17:34
Was für PC-Spieler jedes Mail schlimm ist, die der graphische Rückschritt von einem gemoddten FIFA zu einem neuen Release "frisch aus der Presse".

Das Spiel wirkt einfach blass, das schwarze Gladbachtrikot ist z. B. eher grau, und ganz schlimm ist mal wieder das LOD. Mal abgesehen von den üblichen Bugs. Leider bin ich über die Jahre nicht klüger geworden und kaufe mir das Spiel immer gleich anstatt zwei Monate zu warten :dash1:

Schlummi
10.10.2020, 17:35
Habe mir heute auch FIFA 21 für die PS4 geholt. Ich finde es relativ schwer, muss ich zugeben. In den ersten Begegnungen habe ich in Freundschaftsspielen fast nur Niederlagen kassiert, teilweise sogar richtige Klatschen auf Legende. Inzwischen läuft es etwas besser. Die Elland Road von Leeds United ist leider nicht dabei. Und die Rasenfarben in England sehen nicht mehr so gut aus wie noch beim 20er. Schade. Insgesamt etwas gewöhnungsbedürftig das Ganze aber Spaß macht es mir dennoch. Ziemlich nervig finde ich allerdings jetzt schon die Stadionsprecher in Deutschland!Ellen Road soll ja noch per Patch kommen. Wann ist aber noch nicht bekannt

Schlummi
10.10.2020, 17:36
Was für PC-Spieler jedes Mail schlimm ist, die der graphische Rückschritt von einem gemoddten FIFA zu einem neuen Release "frisch aus der Presse".

Das Spiel wirkt einfach blass, das schwarze Gladbachtrikot ist z. B. eher grau, und ganz schlimm ist mal wieder das LOD. Mal abgesehen von den üblichen Bugs. Leider bin ich über die Jahre nicht klüger geworden und kaufe mir das Spiel immer gleich anstatt zwei Monate zu warten :dash1:Was für übliche Bugs sind noch vorhanden?

GAD777
10.10.2020, 17:37
Ellen Road soll ja noch per Patch kommen. Wann ist aber noch nicht bekannt

Ach so. Dann hab ich nichts gesagt. Danke ;)

Miqua
10.10.2020, 17:38
Und die Rasenfarben in England sehen nicht mehr so gut aus wie noch beim 20er. Schade.

Ja, dieses Jahr ist der Rasen überall gleich grau. Aushalten kann man den nur bei Sonne und mit voller Farbintensität

Schlummi
10.10.2020, 17:44
Ich werde noch ein bisschen warten. Wenn jetzt faces und Ellen Road kommen müsste man ja wieder von vorne anfangen.

nisoley
10.10.2020, 17:54
Ja, dieses Jahr ist der Rasen überall gleich grau. Aushalten kann man den nur bei Sonne und mit voller FarbintensitätWas glaubt ihr, ist wohl ein bahnbrechendes Feature bei der Next Gen Version? ;)

Miqua
10.10.2020, 17:54
Ich bezweifle, dass für die Buli noch Gamefaces kommen. Das gab es bislang nur einmal mit Nübel, glaube ich. Auffällig ist auch, dass viele dt. Erstligisten (noch) kein Ausweichtrikots haben. Das gab es bislang für fast jede Mannschaft. Jetzt hat nur die Hälfte keins. Vielleicht wird hier nachgereicht.

Zum Thema Bugs. Neben den Schiedsrichtern stört mich am meisten die verbuggte Leihe mit Kaufoption. Wird immer abgelehnt.

GAD777
10.10.2020, 17:56
Ja, dieses Jahr ist der Rasen überall gleich grau. Aushalten kann man den nur bei Sonne und mit voller Farbintensität

Bei Flutlicht und voller Farbintensität geht es auch. Aber ich frage mich ernsthaft, warum die das zum Beispiel in England geändert haben?!

Miqua
10.10.2020, 17:58
Was glaubt ihr, ist wohl ein bahnbrechendes Feature bei der Next Gen Version? ;)

:sarcastic:

GAD777
10.10.2020, 18:08
Stadionsprecher in Deutschland :sarcastic:

Hab gerade ein Freundschaftsspiel mit Fortuna gegen den KSC gemacht. Ich lag schon mit 0:4 hinten, jeder Schuss von denen war drin und ich war quasi chancenlos. In der 89. Minute konnte ich durch Hennings auf 1:4 verkürzen und der Stadionsprecher ist ausgerastet :dash1: TOOORRR für Fortuna Düsseldorf. Total übertrieben!

nisoley
10.10.2020, 18:13
Stadionsprecher in Deutschland :sarcastic:

Hab gerade ein Freundschaftsspiel mit Fortuna gegen den KSC gemacht. Ich lag schon mit 0:4 hinten, jeder Schuss von denen war drin und ich war quasi chancenlos. In der 89. Minute konnte ich durch Hennings auf 1:4 verkürzen und der Stadionsprecher ist ausgerastet :dash1: TOOORRR für Fortuna Düsseldorf. Total übertrieben!Paar Fragen dazu, da ich eher das Problem habe, dass das Spiel zu leicht ist (letztes Jahr für mich eher das Gegenteil). Auf was für einem Schwierigkeitsgrad spielst du und hast du den Wettkämpfermodus an? Außerdem Attribute auf Standard oder klassisch und Steuerung vllt noch? :D

GAD777
10.10.2020, 18:33
Ich spiele auf der PS4 auf Legend und alles steht wie immer bei mir auf voll manuell. Finde ich ziemlich schwer bisher. Den Wettkampfmodus habe ich ausgeschaltet :yes:

forza juve
10.10.2020, 18:36
Ich hab das Problem dass Fifa zu Hause im Postkasten liegt und ich mit meiner Frau Wellnessurlaub mache bis morgen.

GAD777
10.10.2020, 18:44
Ich hab das Problem dass Fifa zu Hause im Postkasten liegt und ich mit meiner Frau Wellnessurlaub mache bis morgen.

Ist doch aber ein schönes Problem ;) viel Spaß euch Beiden. FIFA 21 wirst du schon noch früh genug zocken können!

Gandalf
10.10.2020, 19:15
Hat noch jemand das Problem über Origin wenn er FIFA kaufen will? Fehlermeldung: [Refezenznummer 50000]

Miqua
11.10.2020, 08:49
Hat jemand mal auf Kunstrasen gespielt? Aus der Totalen sieht das aus wie ein FIFA aus den frühen Nullerjahren. Eine unstrukturierte grüne Masse.
unglaublich, was uns EA mit der Rasenbeleuchtung dieses Mal anbietet.

Andy
11.10.2020, 10:19
also nach ein paar Freundschaftsspielen muss ich ganz ehrlich sagen, Fifa 21 ist bis jetzt ganz einfach nur grottig schlecht, graphisch schlechter als Fifa 20, das Gameplay ist eine Katastrophe ...

ohne Modding ist das Ganze absolut nicht spielbar...

ich frage mich, was EA ein ganzes Jahr lang gemacht hat, scheinbar nichts, denn ein Spiel noch schlechter zu machen, als den Vorgänger ist schon eine verdammt starke Leistung...:ireful::negative:

Miqua
11.10.2020, 11:08
Da hast Du leider Recht. Das Spiel ist in vielen Dingen ein Rückschritt, vor allem die graphische Umsetzung ist eine Katastrophe. Wahrscheinlich haben die bereits alles in Next Gen investiert. Dafür 50 Euro bei mmoga, ohne Updatemöglichkeit, ist eine Frechheit. Da ist die Preisbildung von PES21 vorbildlich.

ich will das Spiel aber noch nicht gänzlich verdammen. Ich habe gestern Abend mal eine Karriere in der PL begonnen und nehme mir heute Zeit dafür. Ich hoffe, dass wenigstens der neue Managermodus ein wenig mehr Überzeugen kann.

GAD777
11.10.2020, 18:04
So langsam gewöhne ich mich an das 21er. Zwar finde ich es nach wie vor extrem schade, dass sie die Rasenfarben verändert haben, das stört mich schon sehr, muss ich zugeben, besonders in England aber ansonsten finde ich da nach und nach rein ins Spiel. Das Gameplay ist ok, hat hier und da neue Sachen und für mich auf Legende ist es mit meinen Einstellungen durchaus herausfordernd. Den Elfer/Handspiel/Bug hab ich vorerst so gelöst, dass ich Handspiel zwar an habe aber nicht mehr bei Elfern, insofern fällt das schon mal weg. Insgesamt habe ich mir vom 21er wesentlich mehr versprochen aber Spaß macht es mir dennoch. Erst Recht, nach dem ich heute alle Stadien in Deutschland und England nach meinem Geschmack neu zugeordnet und umbenannt habe!

craP_cillA
11.10.2020, 18:24
18872

:rofl:

Miqua
11.10.2020, 20:37
So langsam gewöhne ich mich an das 21er. Zwar finde ich es nach wie vor extrem schade, dass sie die Rasenfarben verändert haben, das stört mich schon sehr, muss ich zugeben, besonders in England aber ansonsten finde ich da nach und nach rein ins Spiel.

Mir geht es ähnlich. Ich finde das Gameplay gar nicht schlecht. Mit dem neuen Training überpowert man tendenziell. Trotzdem mal was Neues, Interessantes. Mal sehen, welche Auswirkungen das über mehrere Monate hat. Bin erst am 6. Spieltag in England.

Über den Rasen habe ich mich ja schon ausführlich ausgekotzt. Diese grüne Masse ist wirklich eine Zumutung. Und ich spiele auf Ultra. Wie muss das erst bei niedrigen Einstellungen sein. Das Problem ist, dass in England fast alle Mannschaften in Stadien mit Kunstrasen spielen. Und die schöne Wahlmöglichkeit bei Kick-off-Spielen gibt es in der Karriere nicht.

Um den Kunstrasen zu ändern, muss man - als PC-Spieler - an die Datenbank ran. Dort ist in der Tabelle "Stadien" vermerkt, welches Stadion welchen Rasen hat. Eine geändetre DB kriegt im Moment aber niemand ins Spiel, da es (noch) keine Tools gibt. Und in den Karrierefiles sind die Stadien nicht drin. Alles sehr unerfreulich. Ich lege sehr großen Wert auf diese Dinge. Wenn mir ein Spiel optisch nicht gefällt, spiele ich es auch nicht. Ich bleibe daher nach einem Wochenende Fifa 21 antesten bei Fifa 20.

marc
11.10.2020, 22:20
Also ich merke bislang überhaupt keinen Unterschied im Gameplay im Vergleich zu FIFA 20 ehrlich gesagt :D finde ich aber auch gar nicht schlecht ehrlich gesagt

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Cody
11.10.2020, 23:09
Weiß nicht, ich empfinde es bisschen schneller und auch hakeliger. Man verliert schneller nen Ball und die Spieler bewegen sich irgendwie komisch. Nicht ganz rund sondern hakelig. Falls es die Beschreibung trifft :D

---------- Neuer Beitrag um 23:09 ---------- Vorhergehender Beitrag um 23:04 ----------

Da hast Du leider Recht. Das Spiel ist in vielen Dingen ein Rückschritt, vor allem die graphische Umsetzung ist eine Katastrophe. Wahrscheinlich haben die bereits alles in Next Gen investiert. Dafür 50 Euro bei mmoga, ohne Updatemöglichkeit, ist eine Frechheit. Da ist die Preisbildung von PES21 vorbildlich.

ich will das Spiel aber noch nicht gänzlich verdammen. Ich habe gestern Abend mal eine Karriere in der PL begonnen und nehme mir heute Zeit dafür. Ich hoffe, dass wenigstens der neue Managermodus ein wenig mehr Überzeugen kann.
Ich hab schon gehört, dass die PC Version nicht die Next Gen Features haben wird. Ist schon ne ziemliche Frechheit eigentlich.

Zotac2012
12.10.2020, 07:45
Über den Rasen habe ich mich ja schon ausführlich ausgekotzt. Diese grüne Masse ist wirklich eine Zumutung. Und ich spiele auf Ultra. Wie muss das erst bei niedrigen Einstellungen sein. Das Problem ist, dass in England fast alle Mannschaften in Stadien mit Kunstrasen spielen. Und die schöne Wahlmöglichkeit bei Kick-off-Spielen gibt es in der Karriere nicht.

Also ich spiele auch auf dem PC mit Ultra Einstellungen, allerdings kann ich jetzt nicht feststellen, das der Rase irgendwie schlechter oder anders sein soll, als das in FIFA 20 der Fall ist.

https://www.bilder-upload.eu/thumb/135784-1602481474.jpg (https://www.bilder-upload.eu/bild-135784-1602481474.jpg.html) https://www.bilder-upload.eu/thumb/6ff204-1602481495.jpg (https://www.bilder-upload.eu/bild-6ff204-1602481495.jpg.html) https://www.bilder-upload.eu/thumb/f9993f-1602481515.jpg (https://www.bilder-upload.eu/bild-f9993f-1602481515.jpg.html)

Slim
12.10.2020, 09:12
Transferangebote von bis zu 300-400Mio €... Mehr muss man dazu wohl nicht sagen. :negative:
Mal wieder, zumindest im Karrieremodus, eine absolut unfertige Version.

Sensemann
12.10.2020, 11:36
Bei mir spielt Bayern auch ums Mittelfeld.. erster ist Frankfurt, gefolgt von Bremen und Freiburg :rofl::sarcastic: Bin beim 17. Spieltag

GAD777
12.10.2020, 11:54
Also ich merke bislang überhaupt keinen Unterschied im Gameplay im Vergleich zu FIFA 20 ehrlich gesagt :D finde ich aber auch gar nicht schlecht ehrlich gesagt

Weiß nicht, ich empfinde es bisschen schneller und auch hakeliger. Man verliert schneller nen Ball und die Spieler bewegen sich irgendwie komisch. Nicht ganz rund sondern hakelig. Falls es die Beschreibung trifft :D

Cody hat es ganz gut beschrieben. Ich finde den Unterschied im Gameplay zu FIFA 20 merkt man auf jeden Fall. FIFA 21 ist schneller, einige Spieler verlieren schon mal den Ball, andere dagegen können diesen gut behaupten, es gibt ganz andere und realistischere Laufwege, man ein ganz anderes Spiel aufziehen als früher, Flanken kommen besser rein, Kopfbälle können wieder wirksam sein und so weiter!

Zu Beginn hat mir das Spiel nicht gefallen und ich dachte nach den ersten Partien, dass ich wohl lieber bei FIFA 20 bleiben werde. Nach diversen Testspielen, muss ich meine Meinung jedoch korrigieren. Inzwischen finde ich FIFA 21 richtig gut. Das Gameplay gefällt mir sehr und ich bin erst einmal zufrieden. An die neuen Rasenfarben, besonders in England, gewöhnt man sich und ganz so schlimm wie am Anfang, finde ich es gar nicht mehr. Mir macht das 21er echt Spaß!

Miqua
12.10.2020, 12:52
Also ich spiele auch auf dem PC mit Ultra Einstellungen, allerdings kann ich jetzt nicht feststellen, das der Rase irgendwie schlechter oder anders sein soll, als das in FIFA 20 der Fall ist.

Deine schönen Bilder zeigen allerdings auch einen Grasrasen. Spiele mal in einem engl. Stadion auf Kunstrasen, z.B. Chelsea

Andy
12.10.2020, 16:30
sehr realistisch das neue FIFA:

https://www.fifaplanet.eu/myfhl/imgupload/thumb/FIFA21-Unsinn.png (https://www.fifaplanet.eu/myfhl/imgupload/real/FIFA21-Unsinn.png)

zur Halbzeit sah das noch schlimmer aus, da hatte Bayern gerade mal 13% Ballbesitz:dash1:

Miqua
12.10.2020, 17:38
Ich habe bislang auch sehr wenig Ballbesitz.

Cody
12.10.2020, 18:16
Ich habe bislang auch sehr wenig Ballbesitz.
Wenn du selber spielst ist es wohl kaum die Schuld von Fifa

---------- Neuer Beitrag um 18:16 ---------- Vorhergehender Beitrag um 18:14 ----------

Bei mir spielt Bayern auch ums Mittelfeld.. erster ist Frankfurt, gefolgt von Bremen und Freiburg :rofl::sarcastic: Bin beim 17. Spieltag
Das habe ich um ehrlich zu sein im neuen Fifa noch gar nicht so gesehen.

Miqua
12.10.2020, 20:00
Wenn du selber spielst ist es wohl kaum die Schuld von Fifa.

Hier geht es gar nicht um irgendwelche Schuldfragen. Bei Fifa 21 spielt die CPU sehr dominant mit viel Ballbesitz. Das ist anders als in den Vorgängerjahren. Die CPU verliert im übrigen trotzdem :cool:

Cody
12.10.2020, 23:01
Des is auch kein Vorwurf oder so, aber man kann sehr wohl das Spiel dominieren. Ich habe teilweise Spiele mit 60% Ballbesitz oder mehr mit Slidern.

GAD777
13.10.2020, 00:12
Das kann man doch gar nicht so pauschal sagen. Es kommt auf das Team an, welches man gewählt hat, auf den Gegner, auf die eigene Spielweise, auf die bevorzugte Taktik, teilweise auch auf das System etc. und schon hat man deutlich mehr oder eben auch entsprechend weniger Ballbesitz. Ich hatte auch schon Spiele mit vielleicht gerade einmal 30% Ballbesitz und dann wieder Spiele mit deutlich über 60% Ballbesitz!

forza juve
13.10.2020, 09:29
Hab es gestern mal angespielt. Macht schon Laune aber ich finde es persönlich sehr schnell und dadurch ziemlich hektisch.
Die Pässe sind auch sehr hart was dem Ganzen dann noch zusätzlich Tempo verleiht.

AvA8
13.10.2020, 11:30
https://www.youtube.com/watch?v=pBlqherK6j4&t=432s

Ein Youtuber der im Austausch mit EA steht gibt Rückmeldungen zu Themen die einige beschäftigen, u. a. das "Spielplan" Thema.

sid.vicious
13.10.2020, 13:47
Kurz mal den Spielfluss unterbrochen, ich kann den spanischen Kommentar nicht downloaden (PS4), da er seit mittlerweile 3 Tagen (Sonntag erster Versuch) nicht verfügbar ist ist. Wenn eine Weiterleitung in den Fifa-Store erfolgt, dann ist der Kommentar auch dort nicht auffindbar. Ist das schon jemanden in ähnlicher Weise begegnet? Oder liegt es ggf. an mir?

Cody
13.10.2020, 14:36
Das kann man doch gar nicht so pauschal sagen. Es kommt auf das Team an, welches man gewählt hat, auf den Gegner, auf die eigene Spielweise, auf die bevorzugte Taktik, teilweise auch auf das System etc. und schon hat man deutlich mehr oder eben auch entsprechend weniger Ballbesitz. Ich hatte auch schon Spiele mit vielleicht gerade einmal 30% Ballbesitz und dann wieder Spiele mit deutlich über 60% Ballbesitz!
Ja das ist eh klar. So meinte ich es eigentlich. Also, dass es auch möglich is die CPU mit viel Ballbesitz zu dominieren und es nicht zwangsläufig unmöglich ist.

GAD777
14.10.2020, 14:16
Ja das ist eh klar. So meinte ich es eigentlich. Also, dass es auch möglich is die CPU mit viel Ballbesitz zu dominieren und es nicht zwangsläufig unmöglich ist.

Ja, so habe ich dich auch verstanden. Ich habe es nur ein wenig ergänzt ;)

GAD777
14.10.2020, 14:18
Kurz mal den Spielfluss unterbrochen, ich kann den spanischen Kommentar nicht downloaden (PS4), da er seit mittlerweile 3 Tagen (Sonntag erster Versuch) nicht verfügbar ist ist. Wenn eine Weiterleitung in den Fifa-Store erfolgt, dann ist der Kommentar auch dort nicht auffindbar. Ist das schon jemanden in ähnlicher Weise begegnet? Oder liegt es ggf. an mir?

Ist ja seltsam. Ich habe mir FIFA 21 am Samstag für die PS4 gekauft und das Runterladen der spanischen und niederländischen Kommentatoren ging problemlos, hat vielleicht 5 Minuten gedauert!

Schlummi
14.10.2020, 20:18
Sind eigentlich die Schatten in den Stadien weg? In der Veltins Arena war es immer besonders schlimm.

Schlummi
15.10.2020, 09:21
Sind eigentlich die Schatten in den Stadien weg? In der Veltins Arena war es immer besonders schlimm.

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit TapatalkWerde es morgen mal selber ausgiebig testen. Habe noch 9 1/2 Stunden Zeit die Testversion zu zocken.

Andy
15.10.2020, 12:20
und schon gibt es ein Fifa 21 Update von EA, es ist 3,14GB groß

Schlummi
15.10.2020, 12:21
Na super. Kann ich morgen gleich mit dem neuen Patch anfangen

forza juve
15.10.2020, 12:24
****. Und ich han gestern ne Karriere begonnen. Vl starte ich die heute neu. War e novh nicht so weit

Andy
15.10.2020, 12:30
...ich habe noch nie erlebt, das ich nach einem solchen Update meinen PC neu starten musste, diesmal ist es aber so...

Andy
15.10.2020, 12:58
Fazit, Update für den PC:

1.Karriere geht nicht mehr
2. Anstoßspiele nicht möglich, da das eigene Team, also das gewählte mit dem man spielt, nicht mehr steuerbar ist, man kann die Spieler nahezu nicht mehr bewegen, als wären sie fest mit dem Rasen verbunden...

forza juve
15.10.2020, 12:59
Fazit, Update für den PC:

1.Karriere geht nicht mehr
2. Anstoßspiele nicht möglich, da das eigene Team, also das gewählte mit dem man spielt, nicht mehr steuerbar ist, man kann die Spieler nahezu nicht mehr bewegen, als wären sie fest mit dem Rasen verbunden...Hahahahahahaahahaha..... Gut gemacht von EA

Andy
15.10.2020, 13:01
Hahahahahahaahahaha..... Gut gemacht von EA

TOP gemacht, zumal sehr viel geändert wurde, gerade am Gameplay, nur von keinem der genannte Probleme habe ich je etwas gehört/gelesen gehabt...

Sensemann
15.10.2020, 13:29
Typisch und ärgerlich zu gleich. Kann erst heute Abend testen. Ist das nur bei Dir oder bei allen das Problem?

Andy
15.10.2020, 13:35
OK, es lag wohl am LiveEditor, denn ohne funktioniert es...

Miqua
15.10.2020, 14:13
OK, es lag wohl am LiveEditor, denn ohne funktioniert es...

Solche Anfängerfehler in Deinem Alter... :cool:

Andy
15.10.2020, 15:21
Solche Anfängerfehler in Deinem Alter... :cool:

niemand ist perfekt, auch ich nicht :P

Andy
15.10.2020, 16:22
Das neueste Titel-Update für FIFA 21 ist jetzt auf PC (Origin/Steam) verfügbar und enthält die folgenden Änderungen.

Im EASF-Tracker findest du die vollständigen Titel-Update-Hinweise zu den folgenden Spielbereichen sowie zu den Änderungen in den Bereichen Anstoß, Allgemein, Pro Clubs, Audio und Grafik.

Gameplay

Umstellungen:

Das kontextbezogene Agile Dribbling hält nun etwas größeren Abstand zum Gegenspieler, um die Manövrierbarkeit zu erhöhen.
Wir haben die Elastico-Spezialbewegung verlangsamt.

Die Auswirkungen dieser Änderung machen sich am stärksten bemerkbar, wenn der Elastico mehrmals hintereinander ausgeführt wird.

Körperfinten und Selbstvorlagen sind nach Richtungsläufen nun einige Animationsframes lang deaktiviert, um Tastenkonflikte zu verhindern.
Wir haben die Zeit verkürzt, die ein Spieler braucht, um sich von einer Block-Animation zu erholen.
Wir haben den Schwierigkeitsgrad des Wettkämpfer-Modus erhöht.

Diese Änderung wirkt sich insbesondere dann aus, wenn die CPU-KI sich gegen Konter verteidigen muss.
Der Wettkämpfer-Modus ist in den Schwierigkeitsgraden Legende und Ultimativ enthalten.

Problembehebungen:

Wenn man in einigen Spielsituationen einen Schuss im Strafraum anforderte, wurde in seltenen Fällen stattdessen ein Zweikampf ausgeführt.
Wenn man die Spieler-Festlegung innerhalb einer Partie deaktivierte, verblieb sie für die gesamte Spieldauer bei einem Spieler.
Steilpässe wurden in unpassenden Spielsituationen als Kurzpässe ausgeführt.
Gelegentlich schoss ein Spieler den Ball bei einer Flanke in den Boden, was zu einer schwachen Flanke führte.
Die für einen harten Sofort-Zweikampf erforderlichen Tasten müssen nun innerhalb eines kürzeren Zeitfensters gedrückt werden, um eventuelle Tastenkonflikte mit dem Mitspieler-Zustellen zu verhindern.
Gelegentlich führte ein angeforderter Befreiungsschlag dazu, dass der Ball in die falsche Richtung flog.
Folgende Spezialbewegungen wurden gelegentlich nicht konstant wie gewünscht durchgeführt:

Sombrero-Flick.
Übersteiger im Stand.
Kombination aus Ballrolle und anschließender Scoop-Drehung.

Wir haben die Ballberührungen bei Spezialbewegungen verbessert, wenn der ballführende Spieler von seinem Gegenspieler hart angegangen wird.
In seltenen Fällen konnte es nach einem Abpraller dazu kommen, dass der Ball im Torrahmen feststeckte.
Wenn man beim Erhalt des Balls den rechten Stick flickte, konnte es gelegentlich dazu kommen, dass die nächste angeforderte Spezialbewegung nicht ausführt wurde.
Wir haben einige Fälle korrigiert, in denen eine Aktion nicht ausgeführt wurde, wenn ein Spieler vor einer angeforderten Flanke über den Ball lief.

FIFA Ultimate Team

Umstellungen:

Wir haben die Möglichkeit neu eingebaut, alle Positions-Modifikatoren im Besitz anzuzeigen, wenn man ein Positions-Modifikator-Verbrauchsobjekt bei einem ausgewählten Spieleritem einsetzt.
Wir haben den Team-Transfermarkt-Bildschirm um einen Shortcut zur Kandidatenliste ergänzt.

Problembehebungen:

Wenn man im Spielen-Menü zunächst zur letzten Option scrollte und dann zurück zur ersten Option scrollen wollte, blieben die ersten beiden Optionen abseits des Bildschirms hängen.
Wenn man nach dem Anpassen eines Gebots im Kreismenü Spieleritems auf dem Team-Transfermarkt-Bildschirm tauschte, verlor die Gebots-Option ihre Funktionalität.
Wenn man bei einem Transfermarkt-Item den Sofortkauf nutzte und die "Item einsetzen"-Option auswählte, gelangte der Spieler irrtümlicherweise auf eine eingeschränkte Version der Transfermarkt-Seite, auf der der Kauf durchgeführt wurde.
Wenn man in FUT eine Squad Building Challenge mit einem Item-Bonus abschloss, gelangte der Spieler nicht direkt zum Neue-Items-Bildschirm.
Wenn man eine Koop-Einladung eines Spielers annahm, der kein gegenseitiger Freund ist, verließ der annehmende Spieler den FUT-Modus.

Karrieremodus

Umstellungen:

Wir haben die Nachwuchs-Scoutingkarte um Ungarn, Bulgarien und Island ergänzt.

Problembehebungen:

Der Kapitän beschwerte sich gelegentlich über den Verlust der Kapitänsbinde, wenn er in einem Pokalspiel geschont wurde.
Wir haben die zu grelle Ingame-Beleuchtung korrigiert, die auftreten konnte, wenn man über die Interaktive Spielsimulation in eine Partie einstieg.
Wenn man einen Spieler auf die Transferliste setzte und dann seine Vertragsverlängerung delegierte, konnte der Spieler nicht mehr von der Transferliste entfernt werden.
Wir haben einige Fälle korrigiert, in denen Entwicklungspläne nicht als abgeschlossen angezeigt wurden, obwohl genug Zeit vergangen war.
Wenn man Verträge delegierte, wurde nicht die korrekte Verhandlungslogik verwendet.
Wir haben einige Terminüberschneidungen in der Bundesliga korrigiert.
Wenn das vom Manager gesteuerte Team aufstieg, wurden die Gehaltslimits nicht erhöht.

VOLTA FOOTBALL

Umstellungen:

In den Partien im VOLTA-STADION wird nun Musik abgespielt.
Wenn ein neues Präsentierte-Battles-Event beginnt, während sich der Spieler bereits im Präsentierte-Battles-Menü befindet, gelangt der Spieler ins Hauptmenü und erhält eine Meldung, dass das neue Event begonnen hat.
Die laufende Spontanspiel-Spielersuche wurde um eine Bildschirmanzeige ergänzt.

Problembehebungen:

Wenn man das "Hol dir Ausrüstung"-Menü über das Team-Management aufrief, wurden die VOLTA-MÜNZEN nicht angezeigt.
Dasselbe Ziel wurde nach dem Spielabschluss gelegentlich mehrfach auf dem Meilensteinfortschritt-Bildschirm angezeigt.
Beim Torjubel konnte es gelegentlich vorkommen, dass ein KI-Mitspieler zuckte.

Quelle: EA Forum

Sensemann
15.10.2020, 18:56
Die Änderungen am Gameplay sind ja total zum kotzen.. die Spieler sind sau träge, reagierne kaum nach einem Dribbling. Richtige Gedenksekunde und der Ball is weg.. was das.. vorher hat mir das Gameplay besser gefallen :ireful:

maic
17.10.2020, 13:42
vorher hat mir das Gameplay besser gefallen :ireful:

Also alles wie immer :sarcastic:

Onsche
20.10.2020, 11:01
vorher hat mir das Gameplay besser gefallen :ireful:
EA legt dieses Jahr früh los wenn man schon jetzt solche Aussagen tätigen kann. Ohnehin, in der gesamten Community, egal auf welcher Plattform, kommt FIFA 21 so gar nicht gut weg. Es ist natürlich ein gewohnt gutes Fußballgame geworden aber kein wirklich gutes FIFA.

sid.vicious
20.10.2020, 15:55
Ist ja seltsam. Ich habe mir FIFA 21 am Samstag für die PS4 gekauft und das Runterladen der spanischen und niederländischen Kommentatoren ging problemlos, hat vielleicht 5 Minuten gedauert!

Seltsam. Ich versuche es jeden Tag und bisher erfolglos, entweder wird eine Fehlermeldung eingeblendet oder in gelange in den FIFA-Store, wo der spanische Kommentar nicht gelistet ist. :sorry:

Keine Ahnung, woran es liegen könnte.

Miqua
20.10.2020, 18:24
EA legt dieses Jahr früh los wenn man schon jetzt solche Aussagen tätigen kann. Ohnehin, in der gesamten Community, egal auf welcher Plattform, kommt FIFA 21 so gar nicht gut weg. Es ist natürlich ein gewohnt gutes Fußballgame geworden aber kein wirklich gutes FIFA.

Ja, wirklich schade. Die Erwartungen waren ja allgemein recht hoch.
Ich Spiele schon seit einer Woche nicht mehr. Auch die Preise fallen schon, bis zu 20 Prozent. Ich bin zurück auf FIFA 20 gewechselt. Habe mir zudem für einen knappen 20er PES 21 besorgt. Faire Preisgestaltung übrigens.
ich lasse Fifa 21 jetzt mal ne Weile liegen. Vielleicht kommt dann irgendwann die Lust wieder.

Fab!
21.10.2020, 07:50
Ja, wirklich schade. Die Erwartungen waren ja allgemein recht hoch.
Ich Spiele schon seit einer Woche nicht mehr. Auch die Preise fallen schon, bis zu 20 Prozent. Ich bin zurück auf FIFA 20 gewechselt. Habe mir zudem für einen knappen 20er PES 21 besorgt. Faire Preisgestaltung übrigens.
ich lasse Fifa 21 jetzt mal ne Weile liegen. Vielleicht kommt dann irgendwann die Lust wieder.

Ich habe mir schlauerweise mal die 10 Stündige Version über EA-Play geholt. Fazit: Ich habe noch knappe 3 Stunden frei und mir ist die Lust leider schon am neuen Teil vergangen. Hatte anfangs sogar geliebäugelt die VV zum vollen Preis zu holen..Zum Glück nicht getan..

Mit PES 21 hab ich auch schon Gedanken gehabt, vor allem mit ca. 20 € kam man nicht viel kaputt machen..

Aber mal abwarten...

Viz-E
21.10.2020, 07:54

Das lese ich seit 5 Jahren jedes Jahr und trotzdem wird immer wieder wie blöd gekauft :pardon:

forza juve
21.10.2020, 07:56
Komisch. Ich finde es eigentlich ganz gut bisher. Hab aber erst rund 20 Spiele gespielt. Also bisher macht es mir Spaß und ich kann die meisten Kritikpunkte nicht ganz nachvollziehen.

Das Gameplay ist ja subjektiv beurteilbar. Meiner Meinung nach spielt es sich gut und was mir persönlich gut gefällt ist die Tatsache dass der Gegner auch mal Fehlpässe macht oder Stoppfehler usw.

Für mich persönlich ist 21 deutlich besser zu spielen als 20. Es war mir Anfangs zu schnell, habe die Geschwindigkeit nun aber gedrosselt und jetzt passt es mir sehr gut.

Schlummi
21.10.2020, 08:45
Ich habe immer noch knappe 8 Stunden Zeit. Warte auf das Update für die ps4. Bis jetzt ist es definitiv besser als FIFA 20. PES 21 werde ich mir nicht holen. 20€-30€ für ein Kaderupdate ist mir zu teuer und spielerisch hatte ich nach einer Saison in der Meisterliga auch keinen Bock mehr.

Gandalf
21.10.2020, 10:33
Hat noch jemand das Problem das er die Controllereinstellung nicht übernimmt? Ich meine die Einstellung wo man Time-Finishing, Spielerwechsel etc. einstellen kann. Ich muss
das nach jedem Neustart von FIFA neu eingeben.

Schlummi
21.10.2020, 11:35
Neuer Patch für den PC. Soll wohl ein paar Fehler des letzten Patches beheben.

GAD777
21.10.2020, 12:39
Ich spiele FIFA 21 auf der PS4 und bin mit dem Spiel zufrieden. FIFA 20 fand ich super und FIFA 21 ist meiner Meinung nach nicht schlechter. Im Gegenteil, allein das Gameplay ist eine deutliche Steigerung. Muss ja jeder für sich selbst entscheiden und beurteilen aber mir macht es Spaß!

Andy
21.10.2020, 17:08
Neues EA Update 3.1 (2,66 GB)

Das neueste Titelupdate für FIFA 21 ist jetzt für PC (Origin und Steam) verfügbar und beinhaltet die unten stehenden Änderungen.

FIFA Ultimate Team:

Wir haben folgendes Problem behoben:

Nach dem Einsatz der Preisvergleichs-Option auf dem Transfermarkt kann man Gebote nicht mehr korrekt anpassen.

Dieses Problem trat erstmals nach dem letzten Titelupdate auf.

VOLTA FOOTBALL:

Wir haben folgende Probleme behoben:

Wenn man eine potenziell passende Mannschaften-Partie gefunden hatte, wurde gelegentlich eine "Spieleinrichtung gescheitert"-Fehlermeldung angezeigt.
Wenn man versuchte, eine Mannschaften-Spontanspiel-Lobby zu betreten, wurde gelegentlich eine "Spielbeitritt gescheitert"-Meldung angezeigt.

forza juve
22.10.2020, 12:25
Auch hier mal die Frage. Das Training im Karrieremodus kann ich nicht überspringen oder so. Muss ich da jedes Mal L3 drücken?
Bzw über den Kalender machen.

GAD777
22.10.2020, 15:27
Auch hier mal die Frage. Das Training im Karrieremodus kann ich nicht überspringen oder so. Muss ich da jedes Mal L3 drücken?
Bzw über den Kalender machen.

Kann ich leider nicht beantworten, da ich bisher noch keine Karriere gespielt habe. Ich mache momentan nur Freundschaftsspiele. Demnächst werde ich aber auch mal eine Karriere beginnen und da sind solche Fragen auch für mich interessant!

Sensemann
23.10.2020, 10:36
Du kannst höchstens in den Kalender gehen und simulieren bis Tag X. Anders kann man das Training, außermit L3, nicht übersrpingen.

forza juve
23.10.2020, 11:03
Du kannst höchstens in den Kalender gehen und simulieren bis Tag X. Anders kann man das Training, außermit L3, nicht übersrpingen.Das finde ich mal nervig.....

GAD777
23.10.2020, 11:49
Das finde ich mal nervig...

Ich auch! Hab gestern meine erste Karriere begonnen und blicke da beim Training, den einzelnen Übungen, den Zuweisungen, wer was machen soll etc. noch nicht wirklich durch. Finde ich auch ehrlich gesagt etwas blöd gemacht. Ich drücke immer L3 und fertig. Ist zwar nicht wirklich im Sinne des Erfinders aber ist halt so!

forza juve
23.10.2020, 11:58
Ja ich auch. Werde mich mal damit beschäftigen. Aber derzeit habe ichnnoch keinen Geist

sid.vicious
23.10.2020, 14:05
Seltsam. Ich versuche es jeden Tag und bisher erfolglos, entweder wird eine Fehlermeldung eingeblendet oder in gelange in den FIFA-Store, wo der spanische Kommentar nicht gelistet ist. :sorry:
Keine Ahnung, woran es liegen könnte.

Jetzt ist der Zugriff auf den spanischen Kommentar endlich möglich. Beim Laden wird die Meldung (PS4) "Kauf wird getätigt" eingeblendet. Das wird doch nur eine Floskel sein oder will EA jetzt schon Geld für den Spielkommentar?

GAD777
23.10.2020, 21:54
Was mir jetzt schon öfter passiert ist und was extrem nervt und ärgerlich ist, ist folgendes - wenn ich ein Match machen möchte, alles ausgewählt habe wie Trikots etc. muss man "spielen" drücken. Das mache ich natürlich. Dann kommt das Menü, wo man "Start" drücken kann für die Übungen oder die "Options-Taste" um ins Match zu gelangen. Doch das Feld für die "Options-Taste" erscheint bei mir manchmal nicht, so dass ich kein Match machen kann. Ich muss dann FIFA 21 komplett ausschalten und neu starten!

Ist das jemandem von euch auch schon passiert?

Onsche
24.10.2020, 15:52
Kurze Ankündigung: Morgen gibt's von mir wieder eine kleines Tutorial (so wie schon letztes Jahr) wie man in FIFA 21 ausdrücklich ein gutes Lightning bekommt (nur PC). Wie hier öfter zu lesen war, gefällt nicht jedem der Rasen, was einen bestimmten Grund hat.

Als beweis hier ein Video von mir, welches in Sachen Optik und Farbe wesentlich besser aussieht als mit Standard Settings. Diesbezüglich morgen mehr.

Videobeschreibung:
Ich zeige euch eine weitere Demonstration der K.I. aus FIFA 21. Diesmal mit dem BVB gegen Bayern München auf höchster Schwierigkeit.

https://www.youtube.com/watch?v=SOM7MMR-wAk&feature=youtu.be

Sportring95
26.10.2020, 13:15
Hat schon jemand was über die Next Gen Version gehört, also bis auf die Infos vom Juni? Jetzt sind es nur noch knapp 2 Wochen bis die Xbox Released wird und EA hat bisher noch keine weiteren Infos zum Erscheinunsdatum etc bekanntgegeben. :scratch_one-s_head:

fabianmanni
26.10.2020, 17:35
Hat schon jemand was über die Next Gen Version gehört, also bis auf die Infos vom Juni? Jetzt sind es nur noch knapp 2 Wochen bis die Xbox Released wird und EA hat bisher noch keine weiteren Infos zum Erscheinunsdatum etc bekanntgegeben. :scratch_one-s_head:

Sollte laut diversen Quellen direkt zum Launch verfügbar sein.

https://www.gamepro.de/artikel/start-der-ps5-alle-bestaetigten-launch-spiele-in-der-uebersicht,3357767.html

Boatenq
27.10.2020, 10:45
Habe mal bei Facebook gefragt vor ein paar Wochen, ab wann man dann auf der neuen Konsole zocken kann... da wurde gesagt sofort wenn die Konsole rauskommt

Schlummi
27.10.2020, 10:59
Mal sehen ob ich bis dahin noch eine ps5 bekomme. Es sollte ja noch eine zweite Vorbestellung geben. Ein Interesse bei Amazon habe ich hinterlegt. Bis jetzt hat Amazon sich diesbezüglich noch nicht bei mir gemeldet

nisoley
27.10.2020, 12:26
Mal sehen ob ich bis dahin noch eine ps5 bekomme. Es sollte ja noch eine zweite Vorbestellung geben. Ein Interesse bei Amazon habe ich hinterlegt. Bis jetzt hat Amazon sich diesbezüglich noch nicht bei mir gemeldet

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit TapatalkVor dem 19.11. wirst du keine mehr bekommen, die zweite Welle ist schon vorbei und es wurden sogar sehr viele Bestellungen storniert, weil es nicht genug Konsolen gibt. Bin mir aber sicher, dass bis Weihnachten jeder Erfolg haben sollte.

Schlummi
27.10.2020, 14:14
Okay. Vielen Dank. Man sollte vielleicht auch erst einmal abwarten ob es auch Sinn macht, gleich fifa zu holen.

Andy
27.10.2020, 14:38
laut EA Sports kommt die Version für die beiden neuen Konsolen am 04.12.2020 raus, der Termin ist ganz aktuell von heute...

GAD777
27.10.2020, 14:54
Mein Plan sieht so aus - ich spiele dieses Jahr FIFA 21 noch auf der PS4 und nächstes Jahr werde ich mir wahrscheinlich die PS5 zusammen mit FIFA 22 holen!

---

Das Update 1.05 ist übrigens für die PS4 verfügbar :yes:

Viz-E
27.10.2020, 15:14
Vor dem 19.11. wirst du keine mehr bekommen, die zweite Welle ist schon vorbei und es wurden sogar sehr viele Bestellungen storniert, weil es nicht genug Konsolen gibt. Bin mir aber sicher, dass bis Weihnachten jeder Erfolg haben sollte.

Ich denke, ich werde ganz entspannt Anfang nächsten Jahres versuchen mir in einem guten Bundle dann die PS5 zu holen. Soooo rattig bin ich nicht drauf, dass ich mich jetzt in irgendwelche nächtlichen Schlachten begeben muss :sarcastic:

Nomit200LP
27.10.2020, 15:40
Übrigens: Lübecks Hauptsponsor HanseBelt hat angekündigt, dass am 17.11. ein Update kommt, in welchem ihr Logo auf die Trikots ingame kommt. Möglicherweise werden in diesem Update auch weitere Sponsoren hinzugefügt und/oder 3. Trikots hinzugefügt. Und die Elland Road kommt vielleicht auch an dem Tag.
https://s12.directupload.net/images/201027/nsz7wcai.jpg

Schlummi
28.10.2020, 10:14
Sind jetzt wenigstens die Spielpläne original drin?

Sportring95
28.10.2020, 10:49
Sind jetzt wenigstens die Spielpläne original drin?

Nein, das wird auch nicht kommen. Gründe sind ja bekannt.

Schlummi
28.10.2020, 11:41
Okay. Dann kann ich ja noch warten bis das Spiel bei EA Play ist.

Jermaine81
28.10.2020, 13:02
Kann man Spieler ab 23 Jahre die nur noch 6 Monate Laufzeit haben nicht mehr im Januar verpflichten? das ging doch immer?

maic
29.10.2020, 12:11
Gibt schon wieder ein update :dash1:

Andy
29.10.2020, 12:49
Titel Update 4 (3,11 GB)

Das neueste Titel-Update für FIFA 21 ist jetzt für PC (Steam/Origin) mit den unten aufgeführten Umstellungen erhältlich.

Im EASF-Tracker (https://fifaforums.easports.com/de/home/leaving?target=https%3A%2F%2Ftrello.com%2Fb%2Fkeig Ln6R%2Fea-sports-fifa-tracker) findest du die vollständigen Titel-Update-Hinweise zu den folgenden Spielbereichen sowie zu den Änderungen in den Bereichen Anstoß, Allgemein, Pro Clubs, Audio und Grafik.

Gameplay

Änderungen:

Wir haben die Schiedsrichterlogik in potenziellen Gelbe-Karten-Situationen angepasst, um die Wahrscheinlichkeit einer gelben Karte zu verringern.
Um die Ballrolle/Scoop-Drehung-Kombo auszuführen, ist nun ein 5-Sterne-Spezialbewegungs-Wert erforderlich.
Wir haben das Zeitfenster zum Anfordern eines Torjubels verlängert. Dies gilt insbesondere für Pro Clubs-Partien.

Problembehebungen:

Gelegentlich beendete der Schiedsrichter eine Partie während der Nachspielzeit in unangemessenen Situationen.
Gelegentlich konnten Spieler nach einem hart umkämpften Kopfball, Pass oder Schuss kurz in der Luft schweben.
Nach bestimmten Dribblingsequenzen ging die CPU-KI auf einigen Schwierigkeitsstufen nicht mehr auf den ballführenden Spieler zu.
Der Einsatz des Harten Sofort-Zweikampfs führte aufgrund einer Animations-Inkonsistenz gelegentlich dazu, dass der Spieler einen weiteren Ausfallschritt nach vorne als geplant ausführte.
Die Benutzer konnten beim Einsatz des automatischen Positionsspiels für andere Benutzer, die auf einen Spieler festgelegt waren, Richtungsläufe und Spieler-Festlegungen auslösen.

FUT

Änderungen:

Wenn man auf dem Transfermarkt eine Hymne, einen Fangesang, einen Torsong oder einen Vereinsspitznamen auswählt, kann man sich über den Angebotsoptions-Bildschirm nun eine Vorschau des Audios anhören.
Der Transfermarkt-Abschnitt des Mannschafts-Bildschirms wurde um neue Animationen ergänzt. Sie zeigen an, wenn man von einem anderen Spieler überboten wurde oder ein Item gewonnen hat.
Das Kreismenü im Transfermarkt-Abschnitt des Mannschafts-Bildschirms wurde um ein neues Symbol ergänzt, das den aktuellen Gebotsstatus des gewählten Spieleritems anzeigt.
Bei der Suche nach Heim- und Auswärts-Trikots in Mein Stadion sind die Filter jetzt verfügbar.

Problembehebungen:

In den Spiellobbys wurde der Ping-Wert statt als Roundtrip lediglich als Ping in eine Richtung angezeigt.

Nun wird ein höherer Wert angezeigt, da es sich um den Roundtrip-Ping handelt.
Dabei handelte es sich lediglich um ein Grafikproblem.

In einigen FUT-Spielmodi wurden die Vereinswappen in Partien nicht auf den Trikots dargestellt.
In Squad Battles wurden nach abgeschlossenen Partien zwei verschiedene Battle-Punktwerte angezeigt.

Dabei handelte es sich lediglich um ein Grafikproblem. Der Spieler erhielt die richtige Anzahl an Battle-Punkten.

Beim Einsatz der Preisvergleich-Funktion wurde ein Teil des Bildschirmtextes mit einer falschen Farbe dargestellt, sodass er schwer leserlich war.
Wir haben die Einblendungsfarbe beim Anpassen eines Gebots angepasst, um die Zahlen leserlicher zu gestalten.
Wenn man einen Spieleritem-Bonus aus Saisonfortschritten abrief, während man andere Spieleritems auf der Transferliste hatte, zeigte die dazugehörige Animation das höchstwertige Spieleritem vom Transfermarkt statt den Spieleritem-Bonus an.
In Online-FUT-Modi war es möglich, die Controller-Einstellung "Unterstützte Kopfbälle" zu aktivieren.

Karrieremodus

Umstellungen:

Wir haben die Möglichkeit eingebaut, einen Spieler für eine Trainingsübung auszuwählen, wenn er bereits für eine Trainingsübung ausgewählt wurde. Dies führt zur Einblendung eines Bestätigungs-Popups.
Wir haben die Terminplanregeln im Trainings-Wochenplan-Bildschirm leserlicher gestaltet.
Wir haben die Trainings-Benutzeroberfläche angepasst, um (wo zutreffend) potenzielle Bissigkeits-Zuwächse zu betonen.
Wir haben die potenzielle Bandbreite an Trikotstilen, Schuhen und Accessoires von Jugendspielern vergrößert.

Problembehebungen:

Es dauerte irrtümlicherweise zu lange, um Mittelstürmer zu Stürmern umzutrainieren.

Bei manchen Mittelstürmern kann es aufgrund ihrer Werte nach wie vor lange dauern, um sie zu Stürmern umzutrainieren, wobei die Dauer jedoch auch bei diesen Spielern verkürzt wurde.

Spieler mit hohem GES-Wert wurden gelegentlich früher als vorgesehen in den Ruhestand versetzt.
Wenn man eine Partie über die Interaktive Spielsimulation aufrief, war die Spieler-Festlegung nicht verfügbar.
Wenn man eine Partie aufrief, nachdem mehr als die Hälfte bereits simuliert wurde, zoomte die Ingame-Kamera unabsichtlicherweise heraus.
Wenn man einen neuen Karrieremodus-Spielstand erstellt hatte und sofort ein Scouting-Netzwerk einrichtete, wurde der Finanzen-Bildschirm beim Aufruf nicht korrekt dargestellt.
Der Spielerwert konnte die Freigabesumme eines Spielers gelegentlich deutlich übersteigen.
Wenn ein Transfer außerhalb des Transferfensters durchgeführt wurde, zählte die Transfersumme auf dem Budget-Bildschirm nicht zur Zahl der gekauften Spieler.

VOLTA FOOTBALL

Umstellungen:

Wir haben die Benutzeroberfläche in VOLTA-Mannschaften überarbeitet, um den Spielern Folgendes anzuzeigen:

Division und Rang des aktiven Events in der VOLTA-Mannschaften-Zentrale.
Im aktiven Event erhältliche Boni.
Platzierungsspiel-Infos (bis der Spieler seine 5 Partien abgeschlossen hat).

Wir haben die Einmal-Boni für das Erreichen einer neuen VOLTA-Mannschaften-Division mit Sternen versehen.
Für Spieler, die ihren Einmal-Bonus für das Erreichen einer neuen Division bereits erhalten haben, wird es einen Bonusabruf-Ablauf geben.

GAD777
29.10.2020, 12:53
Ich habe einige neue Bugs im Karriere-Modus :dash1:

Mein Manager sieht bei Verhandlungen plötzlich völlig anders aus, andere Hautfarbe und andere Frisur!
Pressekonferenzen vor Spielen finden im Dunklen statt, als hätte man das Licht ausgemacht!
Spieler haben nach einem Spiel bei den Bewertungen plötzlich keine Fotos mehr!

Andy
29.10.2020, 13:02
Ich habe einige neue Bugs im Karriere-Modus :dash1:

Mein Manager sieht bei Verhandlungen plötzlich völlig anders aus, andere Hautfarbe und andere Frisur!
Pressekonferenzen vor Spielen finden im Dunklen statt, als hätte man das Licht ausgemacht!
Spieler haben nach einem Spiel bei den Bewertungen plötzlich keine Fotos mehr!

das haben wir PC Spieler schon seit dem vorherigen Update, ich hoffe mal, das es mit dem neuen behoben wurde...

GAD777
29.10.2020, 13:19
das haben wir PC Spieler schon seit dem vorherigen Update, ich hoffe mal, das es mit dem neuen behoben wurde...

Ach echt? Ein Update sollte eigentlich Fehler beheben und keine neuen Bugs hinzufügen :crazy: manchmal frage ich mich, was die da bei EA eigentlich machen?!

forza juve
29.10.2020, 13:23
Genau die selben Probleme habe ich auch.

GAD777
29.10.2020, 13:27
Das ist für mich völlig inakzeptabel :ireful: und macht eine Karriere mit diesen Bugs absolut kaputt und unspielbar!

Andy
29.10.2020, 13:53
NEW GRAPHICS ADDED IN FIFA 21 TITLE UPDATE 4 (OCTOBER 29 2020) By BLADEJOHNSON (https://twitter.com/bladejohnson112)Only new graphics (unpublished graphics) that were added in FIFA 21 TITLE UPDATE 4 (OCTOBER 29 2020). Graphics that already available in FIFA 21 and were only updated/rescanned are NOT in the list!

NEW KITS (Sort by Team Name)
ID 1943 - AFC Bournemouth (Third Kit) ID 1 - Arsenal (Third Kit)
ID 39 - Atalanta (Third Kit)
ID 240 - Atletico De Madrid (Third Kit) ID 32 - Bayer Leverkusen (Third Kit) ID 112026 - Benevento (Third Kit)
ID 327 - Besiktas (Third Kit)
ID 189 - Bologna (Third Kit)
ID 78 - Celtic (Third Kit)
ID 110734 - Crotone (Third Kit)
ID 7 - Everton (Third Kit)
ID 100409 - FC Augsburg (Third Kit)
ID 241 - FC Barcelona (Third Kit)
ID 110374 - Fiorentina (Third Kit)
ID 144 - Fulham (Third Kit)
ID 325 - Galatasaray (Third Kit)
ID 110832 - Granada CF (Third Kit)
ID 206 - Hellas Verona (Third Kit)
ID 166 - Hertha BSC Berlin (Third Kit) ID 347 - Lecce (Third Kit)
ID 8 - Leeds United (Third Kit)
ID 95 - Leicester City (Third Kit)
ID 1853 - Levante (Third Kit)
ID 11 - Manchester United (Third Kit)
ID 48 - Napoli (Third Kit)
ID 72 - OGC Nice (Third Kit)
ID 66 - Olympique Lyonnais (Third Kit)
ID 50 - Parma (Third Kit)
ID 73 - PSG (Third Kit)
ID 247 - PSV (Third Kit)
ID 112172 - RB Leipzig (Third Kit)
ID 449 - Real Betis Balompie (Third Kit)
ID 25 - SC Freiburg (Third Kit)
ID 10030 - SC Paderborn 07 (Third Kit)
ID 110839 - SD Huesca (Third Kit)
ID 481 - Sevilla FC (Third Kit)
ID 113974 - Spezia (Third Kit)
ID 74 - Stade Rennais FC (Third Kit)
ID 54 - Torino (Third Kit)
ID 55 - Udinese (Third Kit)
ID 1831 - Union Berlin (Third Kit)
ID 110975 - Universidad Catolica (Third Kit) ID 109 - West Bromwich Albion (Third Kit) ID 19 - West Ham United (Third Kit)
ID 110 - Wolverhampton (Third Kit)

NEW BALLS:
ID 98 – adidas FGS21
ID 138 - NIKE FLIGHT Hi Vis
ID 235 - 4Freestyle Control (VOLTA Ball)
ID 236 – 4Freestyle Streetstyle (VOLTA Ball)
ID 244 – Park Soccer Ball – Orange (VOLTA Ball) ID 245 – Park Soccer Ball – Green (VOLTA Ball)

NEW GK GLOVES
ID 90 – uhlsport Supergrip+ HN BLACK EDITION
ID 108 – adidas X20 PRO GLORY HUNTER
ID 109 – adidas X20 PRO ATMOSPHERIC

NO NEW FACES, TEAMS, BOOTS, STADIUMS, KIT NUMBERS OR JERSEY FONTS WERE ADDED IN THIS UPDATE.

also sind zumindest ein paar neue Grafiken dazu gekommen, besser als nichts...

Schlummi
29.10.2020, 14:16
Ach echt? Ein Update sollte eigentlich Fehler beheben und keine neuen Bugs hinzufügen :crazy: manchmal frage ich mich, was die da bei EA eigentlich machen?!Es ist doch mittlerweile Gang und Gäbe, dass EA mit dem ersten großen Patch den Karrieremodus neue Bugs beschert.

Andy
29.10.2020, 14:22
freud euch, es sind mit dem aktuellen Update noch ein paar dazu gekommen, wie es aussieht...

die Youthplayer haben jetzt stellenweise keine Körper mehr (nur noch Kopf und Arme)
die Manager haben bei Verhandlungen nun nicht nur alle das selbe Halb-Glatzen Gesicht, jetzt sind auch noch ihre normalen Klamotten weg :D

https://www.fifaplanet.eu/myfhl/imgupload/thumb/bug1.png (https://www.fifaplanet.eu/myfhl/imgupload/real/bug1.png)
https://www.fifaplanet.eu/myfhl/imgupload/thumb/bug2.png (https://www.fifaplanet.eu/myfhl/imgupload/real/bug2.png)

forza juve
29.10.2020, 14:38
Obwohl ich das mit den Klamotten wieder lustig finde

Schlummi
29.10.2020, 14:55
Bin ich froh, dass ich mir das Spiel noch nicht gekauft habe. Das wird ja von Jahr zu Jahr schlimmer.

maic
29.10.2020, 15:22
Ist schon irgendwie lustig, der Trainer steht jetzt in kompletter Spieler Montur draußen und ist bereit reinzugrätschen :sarcastic:

GAD777
29.10.2020, 15:37
Ich könnte kotzen :bad: so einen Mist habe ich bei FIFA noch nicht erlebt. Unfassbar!!

Miqua
30.10.2020, 10:34
Geht mir genauso. Das Spiel liegt seit Wochen unbenutzt in der "hintersten Ecke" meiner Festplatte. Ich weigere mich, das Spiel in diesem Zustand auch nur zu starten. :keule:

Edit: Hier in Berlin eröffnet ja morgen unser kleiner Krisenflughafen BER ... mit neun Jahren Verspätung. Bin mal gespannt, wann EA ein pannenfreies FIFA 21 anbieten wird. :rofl:

Wayne Rooney
30.10.2020, 10:52
Der nervige Handspiel Bug das der Spieler über den Platz humpelt ist immernoch nicht behoben ...

achja: Hallo nach fast 10 Jahren Abstinenz Leute :yahoo:

Andy
30.10.2020, 11:22

ich bin sehr überrascht...

aber es waren keine 10 Jahre, im November 2014 hattest du deinen letzten Beitrag hier...

GAD777
30.10.2020, 11:36
Der nervige Handspiel Bug das der Spieler über den Platz humpelt ist immernoch nicht behoben ...

Schön, mal wieder was von dir zu lesen :yes:

Viz-E
30.10.2020, 11:37

Willkommen zurück. Hoffentlich dauerhaft :keule: :D

Wayne Rooney
30.10.2020, 15:30
ich bin sehr überrascht...

aber es waren keine 10 Jahre, im November 2014 hattest du deinen letzten Beitrag hier...

Echt? dachte das wäre 2012 gewesen ... naja trotzdem bin ich froh wieder hier mal reinzuschauen nach langer Zeit :yes:

Andy
30.10.2020, 15:36
Echt? dachte das wäre 2012 gewesen ... naja trotzdem bin ich froh wieder hier mal reinzuschauen nach langer Zeit :yes:

schön, das du wieder da bist :good:

GAD777
30.10.2020, 15:37

Finde ich gut :good:

Schlummi
03.11.2020, 13:33
Neues Update für die PS4 erschienen. Hoffentlich haben sie das mit den falschen Trainer behoben.

Andy
03.11.2020, 13:57
das ist der gleiche Mist, den wir für den PC letzte Woche bekommen haben, was anderes gibt es auch für euch nicht...

Schlummi
03.11.2020, 14:20
Okay. Vielen Dank. Hat EA also wieder einen Bug reingebracht im Karrieremodus.

Ab wann wird eigentlich die Vollversion von FIFA 21 kostenlos bei EA Play verfügbar sein?

forza juve
03.11.2020, 14:25
Hat sich da nichts geändert an den Bugs im MM???

Wayne Rooney
03.11.2020, 15:22
Die folgenden Änderungen vorgenommen:

Angepasste Schiedsrichterlogik in möglichen Szenarien mit gelber Karte, mit der Absicht, die Wahrscheinlichkeit einer Gelben Karte zu verringern.
Die BallRolle-zu-Scoop-Drehungskombination erfordert jetzt eine Fünf-Sterne-Fähigkeitsbewegung-Bewertung.
Die "Königliche Welle"-Feier wurde dem Pool von Feiern hinzugefügt, die auftreten können, wenn sie eine zufällige Feier anfordern.

Die folgenden Probleme wurden behoben:

Manchmal beendete der Schiedsrichter das Spiel in unangemessenen Situationen während der Stoppzeit.
Manchmal konnten die Spieler nach einem körperlich umkämpften Kopfball, einem Pass oder einem Schuss kurz in der Luft schweben.
Nach bestimmten Dribbling-Sequenzen würde die CPU-KI aufhören, sich dem Ballträger zu nähern, auf einigen Schwierigkeitsgraden.
Der Instant Hard Tackle würde manchmal dazu führen, dass der Spieler aufgrund einer Animationsinkonsistenz weiter nach vorne lungen würde als beabsichtigt.
Benutzer können gerichtete Runs und Playersperren für andere Benutzer auslösen, die während der automatischen Positionierung für einen Player gesperrt waren.
In seltenen Fällen in bestimmten Stadien konnte der Torwart stecken bleiben, wenn er versuchte, den Ball zu holen.
Buchungsszenen tauchten in einigen Fällen nach einer Spielerverletzung nicht auf.
In einigen Fällen wechselte die CPUI AI im Konkurrenzmodus häufig zwischen zwei Taktiken, wenn sie ein Spiel um zwei oder mehr Tore verlor.
In einigen Szenen a-game würden sich die Köpfe der Spieler irrtümlich verschieben.
Wenn ein Outfield-Spieler mit einem Torwart kollidierte, konnten die Animationen des Outfield-Spielers visuell beschädigt werden, bevor er sich erholt.
Nach einem Schuss, der mit dem Torrahmen verbunden war, konnte der Rahmen irrtümlich zittern.
In seltenen Fällen wurde ein Tor als Eigentor gezählt, anstatt dem richtigen Spieler zugeschrieben zu werden.
Wenn ein Vorteilsaufruf beim Ende der ersten Hälfte eintrat, blieb das Symbol für den Bildschirmvorteil manchmal bis in die zweite Hälfte bestehen.
Nach einem Foul an einem Tackle im Kasten wurde das Foul und der Strafstoß manchmal nicht vergeben.
In einigen Situationen nach einem Header-Pass kann es zu einem unnötigen automatischen Schalter für den Defensive kommen.
Angepasste unbeabsichtigte Spielerplatzierung in Geschicklichkeitsspiel-Übungsszenarien.
Das Trainer-Overlay zeigt in einigen Situationen falsche Schaltflächen-Callouts an, wenn Maus- und Tastatursteuerelemente verwendet werden.
Das Symbol "Team Press Defensive D-Pad Tactic" zeigte nicht immer den richtigen Status der Aktion an, bis die Defensive D-Pad Tactics erneut angefordert wurde. Dies war nur ein visuelles Problem.
In einigen Modi blieb die Einstellung Playersperre auch dann aktiviert, nachdem der Spieler vom Spieler auf Aus gesetzt wurde.

Dies wirkte sich auf FUT Champions, Online Draft und Friendlies Play A Friend aus.

FIFA Ultimate Team:

Neue Animationen auf der Registerkarte Transfermarkt des Squads-Bildschirms hinzugefügt, wenn ein Gegenstand, für den Du geboten hast, entweder von einem anderen Spieler überboten wird oder wenn du den Gegenstand gewonnen hast.
Wenn Sie das Radialmenü auf der Registerkarte Transfermarkt des Squads-Bildschirms verwenden, wurde ein neues Symbol hinzugefügt, um den aktuellen Gebotsstatus des ausgewählten Spielerelements anzuzeigen.
Wenn Sie eine Hymne, Crowd Chants, Goal Song oder Club Nickname Item auf dem Transfermarkt auswählen, kann das Audio jetzt auf dem Bildschirm "Gebotsoptionen" in der Vorschau angezeigt werden.
Einige Co-Op-Messagingfenster wurden aktualisiert, um genauer zu sein.

Match-Lobbys zeigten anstelle der Hin- und Rückfahrt einen einseitigen numerischen Ping-Wert an.

Der angezeigte Wert ist nun der Roundtrip-Ping-Wert, d. h., ein höherer Wert wird angezeigt.
Dies war nur ein visuelles Problem.

Clubabzeichen wurden während der Spiele in einigen FUT-Spielmodi nicht auf Kits angezeigt.
Squad Battles zeigte zwei verschiedene Gefechtspunktewerte nach Abschluss des Spiels an.

Dies war nur ein visuelles Problem, dem Spieler wurde die richtige Menge an Kampfpunkten gegeben.

Bei Verwendung der Funktion Preis vergleichen wurde ein Teil des Textes auf dem Bildschirm falsch eingefärbt, was das Lesen erschwert.
Die Überlagerungsfarbe beim Anpassen eines Gebots wurde aktualisiert, um die Zahlen lesbarer zu machen.
Wenn Sie eine Spielerartikelprämie aus dem Saisonfortschritt beanspruchen, während andere Spielergegenstände in der Transferliste enthalten sind, wird in der entsprechenden Animation der höchste OVR-Spielergegenstand aus der Transferliste anstelle der Spielerartikelbelohnung angezeigt.
In einigen Fällen wurden Anthem-Vorschauen in My Stadium-Anpassungen nicht gespielt.
In Kadergefechten war der Rang des Spielers in einigen Situationen auf der Registerkarte "Du Rang" nicht sichtbar.
Das erste Tor in einem Spiel war in den Highlights nach dem Spiel nicht zu sehen.
Einige Badge-Elemente zeigten ein Platzhalterbild an.
Wenn Sie Home- und Away-Kits in Meinem Stadion suchen, stehen die Filter jetzt zur Verfügung.
Einige UI-Elemente wurden im Menü Weitere Optionen nicht angezeigt.
Beim Durchsuchen des Transfermarktes kann die Co-Op-Freundesliste manchmal einen Schaltflächenkonflikt verursachen.
Es wurde ein potenzielles Stabilitätsproblem behoben, das in Kadergefechten auftreten konnte, wenn der Ball aus dem Spiel ging.
Ein Fehler würde auftreten, wenn man versucht, ein FUT Co-Op-Kadergefechte zu starten, bei dem einer oder mehrere Spielergegenstände im Kader des Kapitäns mit den Spielergegenständen des gegnerischen Kaders übereinstimmten.
Beim Wechsel zwischen Konfetti und Feuerwerkskörpern in Meinem Stadion kann es mitten im Stadion zu visuellen Beschädigungen kommen.
Einige Änderungen an der My Stadium-Anpassung wurden nicht korrekt gespeichert, wenn der Spieler den Bildschirm während derselben Sitzung mehrmals angezeigt hat.
Inaktive Schaltflächen-Callouts würden angezeigt, wenn der Spieler eine "Take Me There"-Taste verwendet und unmittelbar danach versucht hat, mit dem linken Stick zu navigieren.
Die Kamera während der Ersatzszene wird blockiert, wenn ein Quick Sub in einem Co-Op Squad Battles-Match verwendet wird.
Some TIFO Items were missing an image.
Stabilitätsproblem bei Verwendung der Schaltfläche Player-Info anzeigen nach einem Co-Op-Match.
Mehrere Eigentore zu erzielen führte nicht dazu, dass das Spiel verloren ging.

Dies funktionierte korrekt in anderen Online-Spielmodi.

Mehrere Button-Callouts für den left Stick wurden auf dem Bildschirm Squad Battles Top 200 Der Bestenliste angezeigt.
Platzhaltertext war auf einem der Anthem-Elemente vorhanden.
Die Einstellung Assisted Headers Controller hätte im Online-FUT-Modus aktiviert sein können.
Das Premier-League-Logo war auf dem Draft-Zusammenfassungsbildschirm schwer zu sehen.
Stabilitätsprobleme können auftreten, wenn SIE nach einem Spiel in Kick-Off in FUT eintreten.
Platzhaltertext wurde während des Co-Op-Einladungsflusses angezeigt.

VOLTA FUSSBALL:

Die Benutzeroberfläche in VOLTA-Kadern wurde aktualisiert, damit Spieler Folgendes sehen können:

Active Event es Division und Rang von der VOLTA Squads HUB.
Belohnungen, die in der aktiven Veranstaltung verfügbar sind.
Informationen zur Platzierung Spiele, bis der Spieler die 5 Spiele abgeschlossen hat.

Hat Sterne zu den einmaligen Belohnungen für den Erhalt einer neuen Division in VOLTA-Kadern hinzugefügt.

Es wird einen Anspruchsbelohnungsfluss für Spieler geben, die bereits ihre einmalige Belohnung für eine Division verdient haben.

Die Auswirkungen übermäßiger Flair-Aktionen wie Skill Moves auf die Match-Rating-Berechnung wurden reduziert.
Die Auswirkungen der erzielten Tore auf die Berechnung der Spielbewertung wurden erhöht.

Die Spielbewertung deines Avatars war manchmal zu niedrig, trotz einer guten Leistung, wenn ein Spiel sehr früh endete, z. B. in einem "First to 5 Goals"-Match, in dem die 5 Tore schnell erzielt wurden.
KI-Teamkollegen-Kick-Ins würden den Ball manchmal in Richtung eines unbeabsichtigten Ziels treten.
VerhindertAusdauer und Ermüdungseffekte unbeabsichtigt einges Spieler während der Spiele.
In VOLTA Squads wurden die VOLTA COINS und Wachstumsboni, die du beim Spielen mit Freunden bekommst, nicht auf jeden Spieler angewendet, wenn du mit eingeladenen Teamkollegen spielst.
Eine Directed Run-Anzeige wird nicht angezeigt, wenn der Gegner zuerst einen Directed Run durchgeführt hat.
Rekrutierende Avatare würden manchmal Standardkleidung tragen.
In einigen Fällen wurde der Name über dem Player-Indikator nicht korrekt formatiert.
Nach einem Spiel mit 3 oder mehr vom Benutzer kontrollierten Spielern wurden auf dem Spielergebnisbildschirm "Meine Statistiken" nicht korrekt berechnet, wenn ein anderer Spieler das Spiel vor dem Anpfiff verließ.
Das 2D-Porträt des Spielers Avatar könnte ein Platzhalterbild anzeigen.
Das Inventarlimit hätte überschritten werden können.
Der Text "Anspruchsbelohnung" war auf dem Bildschirm "Ziele" schwer zu lesen.
Szenen vor dem Abgleichen können manchmal den falschen Übereinstimmungstyp anzeigen.
In Featured Battles war die angezeigte 'Nächste Belohnung' die Belohnung, die du gerade verdient hast.
Die Fortschrittsanimation auf dem Bildschirm "Ereignisfortschritt nach der Übereinstimmung" wurde nicht korrekt angezeigt.
Avatar Face Morphing Anpassungen wurden nicht immer gespeichert.
Der Einstellungsbildschirm nach dem Abgleich könnte visuell beschädigt werden, wenn für einen Spieler kein Name "Known As" definiert ist.
Manchmal wurden VOLTA COINS und Skill Points nach Abschluss der Übereinstimmung nicht sofort auf der Menü-BEnutzeroberfläche aktualisiert.

Dies war nur ein visuelles Problem und die Spieler erhielten die richtige Menge an VOLTA COINS und Skill Points.

In einigen Sprachen wurden einige der objektiven Beschreibungen abgeschnitten.
Einige Texte in Ausgewählten Gefechten wurden aktualisiert, damit sie sich nicht mit anderen UI-Elementen überlappen.
Es wurde eine Textinkonsistenz korrigiert, bei der VOLTA-Kader als "Letzte Squadmates" bezeichnet wurden.
Ed Van Gils' Modell während der Zwischensequenzen aktualisiert.

Karrieremodus:

Folgende Änderungen haben Sie vorgenommen:

Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, einen Spieler für einen Trainingsbohrer auszuwählen, wenn er bereits für einen Trainingsbohrer ausgewählt wurde. Dadurch wird ein Bestätigungs-Pop-up angezeigt.
Angepasste Trainingsbenutzeroberfläche, um potenzielle Schärfegewinne zu betonen, wo dies angebracht ist.
Erleichtert die Anzeige der Zeitplanregeln auf dem Bildschirm Wochenplan für Das Training.
Erhöhte potenzielle Vielfalt an Jugend-Player-Kit-Stilen, Stiefeln und Zubehör.

Eine falsche Frage der Pressekonferenz könnte manchmal gestellt werden, nachdem der Spieler seinen jeweiligen Ligawettbewerb gewonnen hat.
Wenn Sie eine Übereinstimmung über den interaktiven Spielsim eingeben, ist die Spielersperre nicht mehr verfügbar.
In einer seltenen Situation mit einem kleinen Kader konnte das spielergesteuerte Team mit Torhütern gefüllt werden, wenn es für einen längeren Zeitraum simuliert wurde.
Nach dem Erstellen eines neuen Karrieremodus speichern und sofort ein Scouting-Netzwerk einrichten, wird der Finanzbildschirm nicht korrekt angezeigt, wenn er eingegeben wird.
Center Forwards nahmen sich ungewollt lange Zeit Zeit, um als Strikers umgeschult zu werden.

Einige Center Forwards können noch eine lange Zeit in Anspruch nehmen, wenn auch weniger als vor der oben genannten Änderung, um aufgrund ihrer Attribute als Stürmer zu trainieren.

Wenn sie ein Spiel nach der Hälfte der Spielkamera eingegeben hat, wird sie unbeabsichtigt verkleinert.
Es wurden einige Instanzen behoben, in denen Nachrichtenelemente nicht korrekt angezeigt wurden.
Jugendscouts fanden manchmal eine ähnliche Anzahl von hoch bewerteten und hochpotenten Spielern, unabhängig von dem Land, das sie ausspionierten.
Der Spielerwert könnte manchmal die Freigabeklausel eines Spielers erheblich überschreiten.
Eine News-Geschichte besagte fälschlicherweise, dass David Silvas Vertrag 5 Jahre lang war, als er tatsächlich 2 Jahre alt war.
Es war möglich, unscouted Spieler OVRs über die Import Team Sheets Bildschirme zu sehen.
Nach dem Rückruf aller Scouts auf dem GTN konnte fälschlicherweise ein Bestätigungsfenster angezeigt werden.
Wenn Sie den Bildschirm "Wochenplan" verlassen, wird der Player auf einen falschen Bildschirm gebracht.
Verbesserte Übergänge zwischen Trainingsübungen.
Durch das Ändern von Zeitplanregeln im Kalender oder Wochenplan wurden nicht immer die richtigen Datumsangaben hervorgehoben.
Auf dem Budget-Bildschirm wurden Die Transfersummen nicht auf die Spieleranzahl angerechnet, wenn die Übertragung außerhalb eines Transferfensters erfolgt war.
In einigen Fällen wurde das falsche Board-Ziel für die UEFA Champions League festgelegt.
Beim Bearbeiten der Handschuhe eines Spielers wird die Änderung nicht immer gespeichert und angewendet.
Spieler mit einem hohen OVR wurden manchmal früher als beabsichtigt ausgemustert.
Als ich in der Spielerkarriere in der Bundesliga spielte, war ein Teil des Textes auf den Bildschirmen "Meine Karriere" schwer zu lesen.
Clubwert für einige Vereine stieg schneller als geplant.
Der Erwerb eines Spielers durch einen Spieler-Swap-Transfer war nicht das Nachverfolgen der entsprechenden Board-Ziele.
Nach dem Spiel Bildschirme würden manchmal darauf hinweisen, dass ein Team gewann ein zweibeiniges Spiel durch Auswärtstore, wenn sie tatsächlich durch Strafen gewonnen.
Beim Löschen eines Teamblatts kann ein falsches Bestätigungsfenster angezeigt werden.
Tippfehler im Lernprogramm "Leistungen" in Player Career.
Mehrere UI-Schaltflächen-Callouts wurden angepasst.
Einige veraltete Club Bio-Informationen wurden aktualisiert.
Die Option Antworten funktionierte während Player Conversations nicht, wenn eine Maus verwendet wurde.
Angesprochen einige potenzielle Stabilitätsprobleme.

Pro Clubs:
Die folgende Änderung vorgenommen:

Erhöhte Zeitfenster eine Feier kann angefordert werden.

Beim Wechsel der aktiven Kamera verschiebt sich das Radar in einigen Situationen nicht sofort.
Die richtige Höhe und Gewichtung galt nicht immer für die Virtual Pro 3D-Vorschau auf der Registerkarte "Mein Pro".
Je nach Größe und Gewicht des Virtual Pro kann unter bestimmten Umständen ein falscher OVR für Center Forward Virtual Pros angezeigt werden.
Es wurde ein seltener Fall angesprochen, in dem ein Spieler unbeabsichtigt die Kontrolle über den Virtual Pro eines Teamkollegen erlangen konnte.
TeamAbzeichen würden Platzhalterbilder in Stadien anzeigen.
Barrierefreiheitsoptionen funktionierten nicht immer wie erwartet.
Die Anzeigetafel kann falsche Buchungsinformationen im Spiel anzeigen.
Wenn King of the Hill als Torwart gespielt wird, würde das Radar den Hügel falsch anzeigen.
Bootanpassungen für KI-Teamkollegen wurden nicht gespeichert.
In einem bestimmten Fall wurde kein Bestätigungsfenster angezeigt, wenn Änderungen an benutzerdefinierten Taktiken vorgenommen wurden.
UI-Elemente können manchmal falsch verschoben werden, wenn die Haarfarbe angepasst wird.
UI-Elemente können sich manchmal überlappen, wenn Sie das Kit und das Wappen eines Clubs bearbeiten.
Einige auf dem Bildschirm Text würde sich überlappen, wenn Sie zwischen Übereinstimmungen direkt wechseln.
Nach dem Gewinn des Mystery Ball Cups schwebte die Trophäe während der Feierlichkeiten nach dem Spiel.

Allgemein, Audio und Visual:

2 Legacy Player Star Heads für Jack Rose bzw. Adil Rami hinzugefügt.

Diese sind nur nach einer Server-Version verfügbar. Bitte folgen Sie dem EA SPORTS FIFA Tracker für Updates, wann diese live im Spiel sein werden.

Einige Abzeichen, Kits, Audio, Werbetafeln, Tifos, Broadcast-Pakete, Stadien, Szenen und Banner wurden aktualisiert.

Spieler, die Teil von Adidas All-Stars sind, tauchten nicht in der Club Transfers Liste für ihren normalen Club auf.
Manchmal verschiebt die Co-Op-Kamera den Fokus während eines Corner Kick unerwartet.
Angesprochen eine bestimmte Kamera Behinderung auf dem Signal Iduna Park Stadion.
In einigen Stadien wurde während des UEFA Europa League Finales kein Feuerwerk gezeigt.
Teile der Skill Games-Benutzeroberfläche reagierten nicht mehr, wenn der rechte Stick durch die Barrierefreiheitseinstellungen neu zugeordnet wurde.
Benutzerdefinierte Co-Op-Kameraeinstellungen könnten visuelle Probleme im Carrow Road Stadion verursachen.
Die Wahl, mit ultimate Schwierigkeit in einem CONMEBOL Libertadores Turnier zu spielen, würde dazu führen, dass der Play Match-Bildschirm die Schwierigkeit als Legendär anzeigt.

Dies war nur ein visuelles Problem, die richtige Schwierigkeit wurde während des Spiels verwendet.

Die Highlight-Farbe, die beim Austausch von Teams beim CONMEBOL Libertadores Turnier verwendet wird, wurde aktualisiert.
Manchmal würde das "Handful For Defenders"-Overlay die Umwandlungsrate eines Spielers als 200% anzeigen, wenn er in LaLiga spielt.
Ein Button-Aufruf wurde in der Lernanleitung "Spielpläne" falsch formatiert.
Eine gebrochene Animation würde nach einem Strafstoß für einen Handball in der Box vergeben auftreten.

Der Strafstoß in diesem speziellen Fall konnte nur gegeben werden, wenn die Handball-Einstellung aktiviert war.

Audio wurde manchmal für kurze Zeit während eines Spiels ausgeschnitten.
Mehrere Fälle falscher Kommentare wurden während eines Spiels behoben.
Behandelt eisneue Probleme mit der Stabilität.
Mehrere kleinere Audioprobleme wurden behoben.

Kick Off:

Behoben die folgenden Probleme:

Wenn die Rewind-Funktionalität während des Spiels verwendet wurde, würde es nicht als Verfall enden, wenn ein Team am Ende 5 rote Karten hatte.
Nach dem Zurückspulen würden falsche Kommentare manchmal über Match-Highlights spielen.
Nach dem Zurückspulen kann die Countdown-Benutzeroberfläche für das Pausemenü auf dem Bildschirm verbleiben.
Wenn Sie eine Wiederholung anzeigen und zwischen den Spielern wechseln, wird der Spielerindikator schneller als beabsichtigt verschoben.
Ein Team Select UI-Element wird manchmal falsch angezeigt, wenn es mit einem Mauszeiger überfahren wird.
Stabilitätsproblem bei der Auswahl eines FUT-Spiels während des FIFA 21 New User-Flows.
In Mystery Ball wurden beim Spielen von VOLTA FOOTBALL die Torwerte manchmal falsch ausgezählt.
Wetter oder Pitch Wear würde zu einem VOLTA FOOTBALL Kick Off Match übertragen, wenn ein vorheriges 11v11 Kick Off Match entweder durch die Spieleinstellungen definiert wurd

GAD777
03.11.2020, 17:32
Hat sich da nichts geändert an den Bugs im MM???

Doch, es hat sich was geändert. Bei Verhandlungen hat der eigene Manager jetzt nicht nur ein fremdes Gesicht, sondern trägt No-Name Spielerklamotten :dash1: also genau der Mist, den Andy vor einigen Tagen bereits beschrieben hat und die Spieler haben bei Bewertungen weiterhin kein Foto!

Andy
06.11.2020, 10:34
diese No-Name Spielerklamotten, wie du sie nennst, hatten Gestern auch mal die Schiedsrichter in einem Anstoß Spiel an, macht sich gut, wenn das eigene Team auch in Weiß spielt...:ireful:

Andy
09.11.2020, 07:31
was ich Gestern etwas merkwürdig fand, ich habe mit Crystal Palace eine neue Karriere gestartet, hatte vorher schon eine, habe die aber nach 4 Spieltagen nicht mehr weiter gespielt, so weit so gut...

normalerweise ist es ja so, wenn man eine neue Karriere startet, dann hat man in der Meisterschaft eigentlich immer den selben Spielplan, zumindest in der 1. Saison und das war auch die letzten Jahre so, aber diesmal habe ich ganz andere Spiele am Anfang, ich dachte immer, das wäre fest gelegt...

forza juve
09.11.2020, 07:57
Komisch. Müsste ich mal probieren. Wäre mir auch noch nicht aufgefallen.

Ist es absehbar dass es ein Update gibt???

Andy
09.11.2020, 08:01
Komisch. Müsste ich mal probieren. Wäre mir auch noch nicht aufgefallen.

Ist es absehbar dass es ein Update gibt???

ein Update?

da werden sicherlich noch viele kommen, kennt man ja :D

forza juve
09.11.2020, 08:47
Ja aber ich meine eines in dem dieser idiotische Bug mit den Klamotten weg kommt.

Aber auch mal was positives. Ich finde es cool dass Jugendspieler nun auch das Trikot außerhalb der Hose haben und auch schon lizenzierte Schuhe

Andy
12.11.2020, 07:28
Und das nächste Update rollt an, Update Nr. 5

The latest Title Update for FIFA 21 will be available on PC (Origin/Steam) soon and includes the changes below.

Gameplay

Made the following changes:

Increased the distance that a ball can travel after making contact with the foot or leg of the defender during a blocking animation.
Decreased the amount of time the Team Press D-Pad Tactic can be active for, before requiring cooldown, from 30 seconds to 20 seconds.

Further details about this change will be provided in an upcoming Pitch Notes article.

Increased the impact of the Overload Ball Side D-Pad Tactic on in-game Stamina.

Further details about this change will be provided in an upcoming Pitch Notes article.

Increased the impact of the Constant Pressure, Pressure On Heavy Touch, and Pressure On Possession Loss Tactics on in-game Stamina.

Addressed the following issues:

When requesting a shot, players would sometimes take longer than intended to shoot.
Addressed some cases of user controlled players performing an automatic lunge animation while the Pass Block Assistance setting was set to Off.
The Bridge Skill Move could not be performed when playing with specific button remappings.
Addressed various visual only issues during some post-match relegation and promotion playoff scenes.
When a foul occurs which would result in a yellow card, but it is not granted due to the referee calling for an advantage, the offender could commit another yellow card offence and be shown a straight red card by the referee.
In rare situations, a collision between the goalkeeper and the opponent’s player could have resulted in the goalkeeper being knocked into the goal with the ball, resulting in an own goal.

These instances will now be treated as fouls.

In rare instances, a goalkeeper would perform a diving save animation earlier than intended, followed by another diving save.

The initial save animation did not impact the following save animation.

In some situations, a requested goalkeeper throw could result in an own goal if the pass was aimed at a receiver too close to the goal.
The Player Rating would sometimes take too long to update after a player scored a goal.
Following a pass by the goalkeeper in the Advanced Practice scenario, the user could lose control of the player.
In some House Rules match types against the CPU AI, the in-game difficulty level did not match the selected setting.
When performing a celebration that involves picking up the ball out of a goal and running back to the center of the pitch, the celebrating player could go through the goal frame and net.
Sometimes, Skill Moves were not being performed if they were immediately requested after the ball carrier finished turning.
In rare instances, a player could pause a match immediately after another player’s set piece.
Removed an unintended Skill Game from appearing during pre-match loading.
Addressed a rare stability issue that could potentially occur during gameplay.

FIFA Ultimate Team

Made the following change:

Club Anthem and Crowd Chant Items can now have their audio previewed on the Bidding Options screen.

Adjusted Division Rivals matchmaking logic for Placement Matches in order to further avoid potential Skill Rating disparity when matchmaking.
Some Ball Items did not display shadows in-game.
When trying to access the Objectives screen through the button shortcut on the Team Event screen, after the Team Event finished, an error message would appear and the game would transition to the FUT menu.
When returning to the FUT menu after viewing an Objective that was close to expiring, the Time Remaining counter and Take Me There button shortcut were sometimes not displaying.
Some Celebration Items did not display their correct names.
Button sound effects did not trigger in the Co-Op Lobby and the Co-Op widget.
Juan Roman Riquelme’s Player Item Bio did not display correctly.
The Community Tab incorrectly referred to Tiers as Levels.
Adjusted the background of the FUT Store tile.
Loan Player Items did not display a loan indicator icon on the Season Progress screen.
Some placeholder text was present in Live FUT Friendlies.
Updated FUT Pack art on the RIvals Mastery Objective.

Career Mode

During negotiation scenes, two incorrect and identical manager models were being used.
When entering the Transfer Hub through a Loan Offer in Notifications and selecting the appropriate player, the Accept option was missing.
The Achieve a High Finish Board Objective incorrectly displayed as the Qualify For Europe Board Objective.
The Golden Boot Award News story sometimes displayed incorrect text.
A News headline could sometimes incorrectly swap the club name’s position with a player name.
The Jump Into Sim option was incorrectly labeled as Sim Rest Of Match in the in-game pause menu.
When playing with a real player in Player Career, Harry Armstrong’s model did not display correctly.
The Player Of The Match was sometimes missing from a specific post-match scene.
When a Youth Player became unsettled, two emails would be sent to the player controlled manager instead of one.

VOLTA FOOTBALL

Adjusted length of pre-match loading screens to give players more time to read the information presented.

Addressed additional cases of players finding a Squads match and being presented with an "Unable To Setup Match" error message.
When cycling through views in the My Squad screen, the Avatar portraits could display an incorrect background, making it hard to read the information presented.
When entering VOLTA FOOTBALL, the News tile was not automatically selected.
Addressed visual corruption that could occur when playing a Real Madrid player in Featured Battles.
Some Star Players displayed an incorrect OVR.
Some clothing items were displaying incorrectly on Avatars during certain scenes.
In My Squad, the Team Chemistry description was cut off.
Updated textures for multiple clothing items.

Pro Clubs

Group, Team, and Camera celebrations can now be performed.
The camera will now slightly zoom towards the goalscorer when celebrating.

Saved Custom Tactics and Game Plans did not apply in-game.
The Directed Runs indicator found in the FIFA Trainer Settings was not visible during a match.
Incorrect commentary referencing Online Seasons could sometimes play during a match.

General, Audio, and Visual

Updated how the Ping Bars display in online Match Lobbies to be more representative of the in-game experience:

0 to 30 milliseconds now show five green bars.
31 to 59 milliseconds now show four green bars.
60 to 99 milliseconds now show three orange bars.
100 to 124 milliseconds now show two orange bars.
125 or more milliseconds now show one red bar.
This is a visual change only and does not impact the online gameplay experience.

Added new menu tiles for the upcoming FIFA Playtime tool which will be available at a later date.

FIFA Playtime is a new suite of tools that enable players to have more control and visibility over how they play, and can be accessed through the main menu, FUT, and VOLTA FOOTBALL.
Follow the EA SPORTS FIFA Tracker (http://ea.com/EASFTracker) to learn when FIFA Playtime will become activated.

Added 25 Player Star Heads.

These will only be available following a Server Release. Please follow the EA SPORTS FIFA Tracker for updates on when these will be live in-game.

Updated some badges, kits, and ad boards.

In some instances, players could be missing from celebration scenes following a Penalty Kick Shootout.
In Online Seasons, the in-game Substitution selection was not always the same as the pre-game Team Sheet.
Updated typo found in EA Tracks.
Updated some album art in EA Tracks.
Incorrect commentary could occur in Online Friendlies matches when one player failed to secure the series victory.
Addressed an instance of missing audio during a handshake scene in Kick Off.
The CONMEBOL Libertadores competition had an incorrect home and away schedule for some fixtures.
In rare instances, a match could load without the appropriate textures.
When browsing players through the Club Transfers screen, the Weak Foot and Skill Move Star Ratings were not displaying correctly.
Various stability issues.
The Switch To Goalkeeper control was not listed in the Basic Controls menu.
Addressed some instances of audio cutting out during a match.
When performing Cristiano Ronaldo’s signature celebration, other players would use his voice sample.

Quelle: FIFA 21 TITLE UPDATE #5 — FIFA Forums (https://fifaforums.easports.com/en/discussion/575147/fifa-21-title-update-5#latest)

Viz-E
12.11.2020, 07:47
5 Updates in welcher Zeit? 1 Monat? Unglaublicher Haufen

Schlummi
12.11.2020, 07:52
Dürfte neuer Rekord sein.

Andy
12.11.2020, 09:47
na ja, zumindest soll ja jetzt der Bug mit den Managern weg sein, schaun wir mal...

forza juve
12.11.2020, 09:51
Ich hoffe es

Schlummi
12.11.2020, 10:00
Das hoffe ich auch. Werde dann ja erst nächste Woche in den Genuss des Updates kommen.

Im übrigen soll wohl Juventus und AS Rom spätestens zu FIFA 22 wieder voll lizenziert im Spiel enthalten sein.

Andy
12.11.2020, 10:04
Das hoffe ich auch. Werde dann ja erst nächste Woche in den Genuss des Updates kommen.

Im übrigen soll wohl Juventus und AS Rom spätestens zu FIFA 22 wieder voll lizenziert im Spiel enthalten sein.

wo hast du denn die Info her?

Schlummi
12.11.2020, 10:06
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1495083470684667&id=745843958941959&__tn__=%2As%2As-R

Die sind eigentlich auch immer sehr gut informiert.

Andy
12.11.2020, 10:18
na ja, wo die aber einen Hinweis in der Fifa 21 Datenbank gefunden haben wollen, ist mir en Rätsel, zumal wenn man bedenkt, wie viel Müll EA da jedes Jahr drin lässt, was letztlich erst mal rein gar nichts heißen muss...

Andy
12.11.2020, 11:03
das EA Update soll im übrigen erst am 17.11.2020 erscheinen, nur zur Info...

Andy
12.11.2020, 13:08
Hier noch mal der Patch 5 in Deutsch

Das neueste Titel-Update für FIFA 21 ist jetzt auf PC (Steam/Origin) mit den unten aufgeführten Umstellungen erhältlich.

Im EA SPORTS FIFA-Tracker findest du die vollständigen Titel-Update-Hinweise zu den folgenden Spielbereichen sowie zu den Änderungen in den Bereichen Anstoß, Audio und Grafik.

Allgemein

Änderungen:

Wir haben die Darstellungsweise der Ping-Balken in den Onlinespiel-Lobbys überarbeitet, damit sie das Ingame-Spielerlebnis besser widerspiegeln:

0-30 Millisekunden werden nun mit 5 grünen Balken angezeigt.
31-59 Millisekunden werden nun mit 4 grünen Balken angezeigt.
60-99 Millisekunden werden nun mit 3 orangen Balken angezeigt.
100-124 Millisekunden werden nun mit 2 orangen Balken angezeigt.
125 oder mehr Millisekunden werden nun mit 1 roten Balken angezeigt.
Dabei handelt es sich lediglich um eine grafische Änderung ohne Auswirkungen auf das Online-Spielerlebnis.

Wir haben neue Menüfelder für das bevorstehende FIFA-Spielzeit-Tool eingebaut, das zu einem späteren Zeitpunkt aktiviert wird.

Die FIFA-Spielzeit umfasst mehrere Tools, mit denen die Spieler ihre Spielgewohnheiten noch besser kontrollieren und erkennen können. Sie ist über das Hauptmenü, FUT und VOLTA FOOTBALL erreichbar.
Folge dem EA SPORTS FIFA-Tracker ( http://ea.com/EASFTracker ), um zu erfahren, wann die FIFA-Spielzeit aktiviert wird.

Gameplay

Änderungen:

Wir haben die Distanz vergrößert, die ein Ball nach dem Kontakt mit dem Fuß oder dem Bein eines gegnerischen Verteidigers während einer Block-Animation zurücklegen kann.
Wir haben die Dauer, in der die Steuerkreuz-Taktik "Team-Pressing" bis zum Einsetzen des Cooldowns aktiv sein kann, von 30 auf 20 Sekunden gesenkt.
Wir haben die Auswirkung der Steuerkreuz-Taktik "Überzahl auf Ballbesitzseite" auf die Ausdauer im Spiel erhöht.
Wir haben die Auswirkungen des ständigen Drucks, des Drucks nach Fehlern und des Drucks nach Ballverlusten auf die Ingame-Ausdauer erhöht.
Weitere Einzelheiten zu einigen dieser Änderungen finden sich in einem in Kürze erscheinenden Pitch Notes-Beitrag.

Problembehebungen:

Beim Anfordern eines Schusses dauerte es gelegentlich länger als vorgesehen, bis der Spieler schoss.
Wir haben einige Fälle korrigiert, in denen benutzergesteuerte Spieler eine automatische Ausfallschritt-Animation ausführten, obwohl die Passblock-Hilfe deaktiviert war.
Beim Spielen mit bestimmten Tasten-Umbelegungen konnte die Bridge-Spezialbewegung nicht ausgeführt werden.
Wenn ein Foul zu einer gelben Karte führen würde, diese Karte aufgrund des Vorteils aber nicht gezeigt wird, erhielt der Spieler beim nächsten gelbwürdigen Foul vom Schiedsrichter sofort die rote Karte.
In seltenen Fällen konnte ein Zusammenprall zwischen dem Torhüter und einem gegnerischen Spieler dazu führen, dass der Torhüter mit dem Ball ins Tor geschubst wurde, sodass ein Eigentor fiel.

Diese Fälle werden nun als Fouls behandelt.

In manchen Situationen konnte ein angeforderter Torhüter-Abwurf zu einem Eigentor führen, wenn der Pass einen Empfänger anvisierte, der zu nah am Tor stand.
In seltenen Fällen führte der Torhüter die Hechtparaden-Animation früher als vorgesehen aus und setzte eine weitere Hechtparade hinterher.

Die erste Paraden-Animation hatte dabei keinerlei Auswirkungen auf die zweite Paraden-Animation.

FUT

Änderung:

Im Gebotsoptions-Bildschirm gibt es jetzt eine Audio-Vorschau auf Vereinshymnen und Fangesang-Items.

Problembehebungen:

Wir haben die Division Rivals-Spielersuchelogik für Platzierungsspiele angepasst, um potenzielle Skillwert-Ungleichheiten bei der Spielersuche noch stärker zu verhindern.
Einige Ball-Items hatten im Spiel keinen Schatten.
Wenn man nach dem Ende eines Team-Events versuchte, über den Tastenshortcut des Team-Event-Bildschirms den Aufgaben-Bildschirm aufzurufen, erhielt man eine Fehlermeldung und gelangte ins FUT-Menü.
Wenn man nach dem Betrachten einer in Kürze ablaufenden Aufgabe ins FUT-Menü zurückkehrte, wurden die Restzeit-Anzeige und der Aufrufen-Tastenshortcut gelegentlich nicht angezeigt.

Karrieremodus

Problembehebungen:

Während der Verhandlungsszenen wurden zwei falsche und identische Trainermodelle eingesetzt.
Wenn man die Transferzentrale über ein Leihangebot in den Benachrichtigungen betrat und den entsprechenden Spieler auswählte, fehlte die Annehmen-Option.
Das Vorstandsziel "Hohe Platzierung" wurde irrtümlicherweise als Vorstandsziel "Europacup-Qualifikation" angezeigt.

VOLTA FOOTBALL

Problembehebungen:

Wir haben weitere Fälle korrigiert, in denen dem Spieler nach dem Finden einer passenden Mannschaften-Partie eine "Spieleinrichtung gescheitert"-Fehlermeldung angezeigt wurde.
Wenn man im MEIN TEAM-Bildschirm durch die Ansichten blätterte, konnte es vorkommen, dass die Avatar-Porträts mit einem falschen Hintergrund angezeigt wurden, sodass die angezeigten Infos schwer leserlich waren.
Beim Aufrufen von VOLTA FOOTBALL wurde das News-Feld nicht automatisch ausgewählt.

Pro Clubs

Änderungen:

Gruppen-, Team- und Kamera-Torjubel können nun ausgeführt werden.
Die Kamera zoomt beim Torjubel nun leicht an den Torschützen heran.

Problembehebungen:

Gespeicherte individuelle Taktiken und Strategien wurden im Spiel nicht angewandt.
Die Richtungslauf-Anzeige der FIFA-Trainer-Einstellungen war in einer Partie nicht sichtbar.

Quelle: FIFA 21 Titel Update #5 — FIFA Forums (https://fifaforums.easports.com/de/discussion/20531/fifa-21-titel-update-5#latest)

Andy
12.11.2020, 13:13
50 neue Faces gibt es im Update 5:

258126;Dua Lipa
257615;Lewis Hamilton
257616;Djsnake
257226;Natalia Guitler
257202;Lamar Carlos*son
257201;Joel Embiid
257200;Giannis Antetokounmpo
257224;Gabriel Medina
256913;Fred
256916;Daniel Ricciardo
253102;Adil Aouchiche
247851;Bruno Guimaraes
240513;Ethan Hamilton
237328;Nathan Tella
236508;Adrian Dieguez
235073;Gregor Kobel
234640;Bakery Jatta
233728;Mamadou Doucoure
231823;Justin Hoogma
229477;Mike Steven Bahre
229487;Lukas Klunter
228082;Dzenis Burnic
227536;Moussa Marega
226766;Daniel Podence
226380;Hwang Hee Chan
224251;Robin Zentner
223909;Alex Palmer
222864;Carlos Rose
220932;Lovre Kalinic
215568;Jose Manuel Naranjo
215441;Sehrou Guirassy
214622;Jeremy Toljan
214947;Jean Philippe Gbamin
214096;Tim Kleindienst
212592;Andrew Farrell
208230;Andreas Samaris
207650;Emil Krafth
206003;Yvon Mvogo
200647;Josip Ilicic
199914;Allan Marques Loureiro
199069;Vincent Aboubakar
195033;Mathew Leckie
193942;Carlos Colback
192774;Kostas Manolas
184144;Nicolas Gaitan
183574;Max Kruse
183280;Adil Rami
169710;Liam Bridcutt
143076;Alejandro Gomez
250;David Beckham

Miqua
12.11.2020, 16:19
50 neue Faces gibt es im Update 5:

258126;Dua Lipa
257615;Lewis Hamilton
257616;Djsnake

That's the day my Fifa died :dash1:

Der Rest sind ja eher Updates als neue Gamefaces.

GAD777
12.11.2020, 16:48
In meiner aktuellen Milan Karriere hat mein Trainer auf dem Platz zwar das richtige Gesicht aber er trägt falsche Klamotten. Mit Milan Trikot und kurzer Hose turnt er am Spielfeldrand rum :dash1: beim Interview hat er dann wieder die richtigen Klamotten an :crazy:

Andy
12.11.2020, 16:50
In meiner aktuellen Milan Karriere hat mein Trainer auf dem Platz zwar das richtige Gesicht aber er trägt falsche Klamotten. Mit Milan Trikot und kurzer Hose turnt er am Spielfeldrand rum :dash1: beim Interview hat er dann wieder die richtigen Klamotten an :crazy:

das Problem hatte ich auch schon, aber bisher nur einmal...

GAD777
12.11.2020, 16:53
das Problem hatte ich auch schon, aber bisher nur einmal...

Zuerst hatte mein Trainer einen schwarzen Anzug, eine rote Krawatte und ein weißes Hemd. Alles war gut und er wurde korrekt abgebildet. Dann hab ich ihm mitten in der Saison ein schwarzes T-Shirt, eine schwarze Trainingshose und weiße Turnschuhe verpasst und schon ging der Mist los!

Andy
12.11.2020, 17:01
258126;Dua Lipa
257615;Lewis Hamilton
257616;Djsnake

That's the day my Fifa died :dash1:

Der Rest sind ja eher Updates als neue Gamefaces.

Hamilton soll es wirklich geben:

20427

Miqua
12.11.2020, 18:26
Hamilton soll es wirklich geben:

20427

Und Dua Lipa tritt zum FA Cup Finale in Wembley auf und singt "God Save The Queen". :sarcastic:

sid.vicious
13.11.2020, 14:48
Ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Bei Transferverhandlungen (PS4) werden mittlerweile zwei identische kahlköpfige Typen mit kurzen Hosen und T-Shirts präsentiert. Mein Manager wird demnach nicht beachtet.

Kennt jemand das Problem?

forza juve
13.11.2020, 14:51
Yes. Sollte mit dem nächsten Update gefixt sein

Wayne Rooney
17.11.2020, 11:54
Trainer hat immernoch das Trikot am Spielfeldran an ... kriegen aber auch nix gebacken. Und die Spielerbilder am Ende eines Spiels bei der Statistik wird auch nicht angezeigt sondern bleiben grau.

GAD777
17.11.2020, 17:05
Zumindest wird seit dem neusten Update 1.07 auf der PS4 nun wieder der richtige Trainer bei Verhandlungen angezeigt!

Wayne Rooney
17.11.2020, 22:24
Jup endlich mal ... mal gucken was als nächstes behoben wird.

GAD777
17.11.2020, 23:38
Nach einem Match, werden bei den Bewertungen leider noch immer keine Spielerbilder angezeigt. Dafür gibt es jede Menge neue dritte Trikots zum Beispiel Arsenal, West Brom, ManU, Villa, Fulham, Leipzig, Frankfurt, Hertha, Leverkusen, Union, Fiorentina, Atalanta, Benevento, Crotone, Bologna, Dijon, Lorient, Lille, Lyon, Angers, Betis, Vigo, Granada, Sevilla, Levante und so weiter. Auch haben einige Teams wie Blackburn oder Lübeck Trikotwerbung bekommen. Das ist mir mal so aufgefallen!

forza juve
18.11.2020, 07:53
Alles auf einmal kann man ja auch nicht erwarten von EA

Onsche
18.11.2020, 08:58
Ich bin ja wirklich gespannt wie die Next-Gen Version so laufen wird. Weil FIFA ist dieses Jahr schon bisschen mehr ein Bugfest als sonst.

GAD777
18.11.2020, 12:35
Ich bin ja wirklich gespannt wie die Next-Gen Version so laufen wird. Weil FIFA ist dieses Jahr schon bisschen mehr ein Bugfest als sonst.

Ich persönlich setze auf die PS5 und FIFA 22 :yes: und bis dahin muss man die Zeit irgendwie überbrücken. Entweder das 20er weiterspielen oder mit dem 21er versuchen so gut es geht klarzukommen!

Boatenq
21.11.2020, 11:46
Ich persönlich setze auf die PS5 und FIFA 22 :yes: und bis dahin muss man die Zeit irgendwie überbrücken. Entweder das 20er weiterspielen oder mit dem 21er versuchen so gut es geht klarzukommen!

FIFA 22 & PES 22 werden für mich entscheidend sein, wohin es mich ab Herbst 2021 verschlägt. Den ersten Teaser zu PES 22 gab es ja bereits vor Monaten und der sah hammer aus....auch wenn man nur ganz kurze und sehr wenige Eindrücke bekommt. Ich bin gespannt was da am Ende für zwei Produkte entstehen.

nisoley
21.11.2020, 12:00
FIFA 22 & PES 22 werden für mich entscheidend sein, wohin es mich ab Herbst 2021 verschlägt. Den ersten Teaser zu PES 22 gab es ja bereits vor Monaten und der sah hammer aus....auch wenn man nur ganz kurze und sehr wenige Eindrücke bekommt. Ich bin gespannt was da am Ende für zwei Produkte entstehen.Ich bin tatsächlich auch auf die beiden Versionen gespannt. 21 ist für beide Hersteller ein Übergangsjahr. Der Wechsel auf die Unreal Engine könnte PES sehr gut tun oder völlig schief gehen, auf alle Fälle freue ich mich, dass endlich mal wieder was passiert. EA müssen wir mal abwarten, aber klar dürfte sein, dass Frostbite nicht die Lösung auf Dauer sein kann.

nisoley
22.11.2020, 19:52
Eine interessante Info: David Beckham hat für drei Jahre exklusiv bei EA unterschrieben und verdient damit wohl 40 Millionen, was mehr pro Jahr ist, als in seiner aktiven Karriere. Ich finde es übrigens völlig verrückt, was das für Dimensionen mit den Icons angenommen hat. Für mich sind die bspw. persönlich nicht mal wirklich spannend.

Andy
22.11.2020, 20:16
Eine interessante Info: David Beckham hat für drei Jahre exklusiv bei EA unterschrieben und verdient damit wohl 40 Millionen, was mehr pro Jahr ist, als in seiner aktiven Karriere. Ich finde es übrigens völlig verrückt, was das für Dimensionen mit den Icons angenommen hat. Für mich sind die bspw. persönlich nicht mal wirklich spannend.

na ja, EA verdient damit Unsummen, was sind da schon 40 Mio...:D

Onsche
23.11.2020, 09:19
Ich bin tatsächlich auch auf die beiden Versionen gespannt. 21 ist für beide Hersteller ein Übergangsjahr. Der Wechsel auf die Unreal Engine könnte PES sehr gut tun oder völlig schief gehen, auf alle Fälle freue ich mich, dass endlich mal wieder was passiert. EA müssen wir mal abwarten, aber klar dürfte sein, dass Frostbite nicht die Lösung auf Dauer sein kann.

Das ist tatsächlich auch das auf was ich schon warte. Weil ganz ehrlich, FIFA ist dieses Jahr im großen und ganzen ein Reuinfall geworden.Es kommt zwar noch die angepasste Next-Gen Version, die wird aber noch keine Bäume ausreißen. Naja und PES hat eh nur ein Update dieses Jahr bekommen, Gott sei dank muss man sagen. Nächstes Jahr wird es spannend was Fußball-Games betrifft. Wohin das ganze führt sieht man ja bei NBA 2K21 und dessen Next-Gen Version, die wirklich krass aussieht.

Miqua
23.11.2020, 09:40
Das übliche Fifa-Prinzip. Nachdem die erste Enttäuschung über die aktuelle Fassung verdaut ist, beginnt das Hoffen auf die nächste Version...

Sportring95
24.11.2020, 18:06
Hier die Infos über die Next Gen Version der Xbox Series X und Playstation 5:

Next Gen Features: https://www.ea.com/de-de/games/fifa/fifa-21/next-level

Deep Dive: https://www.ea.com/games/fifa/fifa-21/news/fifa-21-next-level-deep-dive?isLocalized=true

Boatenq
24.11.2020, 22:52
Hier die Infos über die Next Gen Version der Xbox Series X und Playstation 5:

Next Gen Features: https://www.ea.com/de-de/games/fifa/fifa-21/next-level

Deep Dive: https://www.ea.com/games/fifa/fifa-21/news/fifa-21-next-level-deep-dive?isLocalized=true

für den Offline-Spieler / Karrieremodus Spieler klingt das finde ich schonmal ganz gut und die ersten Bilder sehen sogar sehr gut aus.

Wayne Rooney
25.11.2020, 09:14
Die sollen lieber dafür sorgen das der Trainer nicht im Trikot an der Seitenlinie rumläuft ... da gibt es noch einiges zu beheben.

Boatenq
25.11.2020, 11:26
Die sollen lieber dafür sorgen das der Trainer nicht im Trikot an der Seitenlinie rumläuft ... da gibt es noch einiges zu beheben.

Ich denke mal das wird zum Start der Next Gen Version nicht mehr so sein...heute kam wohl noch ein Patch (auf PC) da wird es bestimmt behoben sein.

Andy
25.11.2020, 18:40
Ich denke mal das wird zum Start der Next Gen Version nicht mehr so sein...heute kam wohl noch ein Patch (auf PC) da wird es bestimmt behoben sein.

keine Sorge, das ist auch nach dem heutigen Update noch drin :D

zumindest passt das Spielerbild wieder, bei der Bewertung nach dem Spiel...

Fab!
26.11.2020, 09:52
Manchmal frage ich mich echt, wie man so unfertige Updates liefern kann. Da warte ich doch lieber noch ein paar Tage und teste das Update ausgiebig und gebe es dann zum Download frei. Aber nein lieber 7 Updates nach nichtmal 2 Monaten Release raushauen [emoji85]
Bin aber echt gespannt auf das Upgrade für die PS 5

GAD777
26.11.2020, 13:13
Nochmal was zu den falschen Klamotten der Trainer. Bei Verhandlungen, werden die Trainer ja nach dem letzten Update zum Glück wieder richtig angezeigt. Doch auf dem Platz, zum Beispiel nach dem Spiel bei der Verabschiedung, wurde mein Trainer in meiner aktuellen Karriere mit Cardiff City weiterhin in Trikot und kurzer Hose angezeigt. Eigentlich trägt er einen schwarzen Anzug. Ich habe ihn dann mal bearbeitet d.h. statt einem schwarzen Anzug, trägt er bei mir jetzt ein graues T-Shirt, eine graue Trainingshose und weiße Turnschuhe. Und siehe da, mit dieser Klamotten-Kombination, wird er jetzt auch auf dem Platz und nach dem Spiel richtig angezeigt. Ist schön aber verstehen muss man das nicht!

forza juve
26.11.2020, 14:50
Hast du das Sakko mit dem Logo angehabt??

GAD777
26.11.2020, 15:02
Ja genau!

Andy
26.11.2020, 17:02
das habe ich auch :D

forza juve
27.11.2020, 11:01
Ja genau!Vielleicht liegts daran. Ich hab das auch an und hab da auch das Problem.

Jermaine81
27.11.2020, 12:14
Hallo :) brauch mal bitte Hilfe.
In alles Fifa Spielen zuvor konnte man Spieler suchen lassen die noch 0-1 Jahre Vertragslaufzeit und 23jahre oder Älter sind. Diese Spieler konnte man dann im Januar vorzeitig verpflichten das sie ab Sommer im kader sind.
Bei Fifa 21 funktioniert das überhaupt nicht mehr, es werden mit massen Vertragslose Spieler angezeigt was vorher nicht so war und alle Spieler die weniger als 1 Jahr laufzeit hatten sind ab Januar nicht mehr zu haben oder haben einen neuen Vertrag.

Frage 2.
Die Spieler Ablösen sind Teilweise so unrealitsisch Haaland 340Mille Ablöse oder durchschnittspieler 120Mille.
Gibt es da einen Mod?

GAD777
27.11.2020, 12:21
Vielleicht liegts daran. Ich hab das auch an und hab da auch das Problem.

Dann versuche es mal mit der Klamotten-Kombination graues T-Shirt, graue Trainingshose und weiße Turnschuhe. Fall das für dich in Frage kommt?! Oder mal alles in schwarz versuchen?! Bei mir hat es geholfen!

Miqua
27.11.2020, 14:40
Daran liegt es nicht. Mein Manager hat eine andere Klamottenkombi (nicht das Sakko mit dem Logo) im Spiel. Der Bug tritt trotzdem ab und an auf.

maic
27.11.2020, 19:50
Hat eigentlich hier einer schon die PS5 Version gespielt? Sieht die besser aus als die Last Gen oder ist es nur etwas aufgehübscht? Finde die Grafik, sobald die Cam weiter weg ist, so schlecht aufm PC.

nisoley
27.11.2020, 20:36
Hat eigentlich hier einer schon die PS5 Version gespielt? Sieht die besser aus als die Last Gen oder ist es nur etwas aufgehübscht? Finde die Grafik, sobald die Cam weiter weg ist, so schlecht aufm PC.Da die PS5 Version erst am 5. Dezember erscheint, wird dir die Frage noch keiner beantworten können. Den Trailern von EA kann man auf alle Fälle nicht trauen.

maic
27.11.2020, 20:41
Achso ich dachte es kommt wie NBA2k mit Release raus, sorry :sarcastic:

Schlummi
27.11.2020, 20:41
Kann man eigentlich die Trainingsübungen speichern? Jedesmal muss ich im Training die Spieler und auch Übungen auswählen.

Schlummi
27.11.2020, 21:58
Was mir jetzt aufgefallen ist, Bayern hat auch ein tifo. War das von Anfang an schon?

Makaay01
28.11.2020, 12:46
FIFA 21: Hunderte Fußballer erwägen rechtliche Schritte wegen Nutzung ihrer Konterfeis (https://www.xboxdynasty.de/news/fifa-21/hunderte-fussballer-erwaegen-rechtliche-schritte-wegen-nutzung-ihrer-konterfeis/)

Andy
28.11.2020, 16:12
FIFA 21: Hunderte Fußballer erwägen rechtliche Schritte wegen Nutzung ihrer Konterfeis (https://www.xboxdynasty.de/news/fifa-21/hunderte-fussballer-erwaegen-rechtliche-schritte-wegen-nutzung-ihrer-konterfeis/)

alle nur noch Geldgierig...:ireful:

ich denke aber mal, das sie damit nicht durchkommen, da die Vereine auch die Spieler vermarkten...

forza juve
28.11.2020, 17:54
Vor allem wenn ea durchgeht dann gibts noch mee Lizenz rumgedöns.... Die halben Spieler bei FIFA die anderen bei PES

Andy
28.11.2020, 19:10
Daran liegt es nicht. Mein Manager hat eine andere Klamottenkombi (nicht das Sakko mit dem Logo) im Spiel. Der Bug tritt trotzdem ab und an auf.

es liegt ja auch nicht an den Sachen, die du auswählst (oder wir), sondern an denen, die wir gar nicht auswählen können, nämlich die für schlechtes Wetter (was ja auch auf den Winter zutrifft), ab Frühling und keinem Regen ist wieder alles so, wie es sein soll...

Boatenq
28.11.2020, 22:07
Was sagt ihr zum neuen NEXT LEVEL Trailer?

VIDEO (http://www.youtube.com/watch?v=ji_ri2YbgVc)

nisoley
28.11.2020, 23:40
Nett, aber bringt mir alles nichts, wenn das Gameplay nicht passt oder wieder zahlreiche Bugs im Spiel sind. Also mal abwarten, wie es es sich tatsächlich spielt, aber große Unterschiede zur aktuellen Version brauchen wir wohl kaum erwarten.

Andy
02.12.2020, 18:29
und das nächste Update gleich hinterher (1,09 GB)

Das neueste Titel-Update ist jetzt auf PC (Steam/Origin) erhältlich.

Es behebt ein Stabilitätsproblem in Pro Clubs-Spontanspielen, das versehentlich vom vorherigen Titel-Update verursacht wurde.

Zur Behebung dieses Stabilitätsproblems haben wir ein Problem wieder eingebaut, das im vorherigen Titel-Update behoben worden war. Es geht dabei um den Wechsel der Spontanspiel-Strategie als Kapitän, der dazu führen kann, dass die anderen Spieler auf falsche Positionen wechseln. Wir werden dieses Problem in einem künftigen Titel-Update beheben.

Onsche
03.12.2020, 11:08
Updateception:sarcastic:

Wir machen ein Update für ein Update für ein Update. In so kurzer Zeit schafft das auch nur EA. :D Andere Publisher bzw. Entwickler haben komplexere Spiele (sogar EA) als FIFA und trotzdem bessere Updates. Ist wirklich jedes Jahr aufs neue faszinierend.

Andy
03.12.2020, 11:51
schlimmer, das Update macht ja einen Teil des letzten Updates wieder rückgängig, das ist doch kaum noch zu toppen...:dash1:

Schlummi
03.12.2020, 11:53
Die PS5 Version soll zum Download bereit stehen. 50 GB. Mal schauen heute. Bin gespannt was sich alles getan hat gegenüber der PS4 Version

Kittieisgod01
03.12.2020, 12:17
Ich dachte das ps5 Update kommt erst morgen?

nisoley
03.12.2020, 12:39
Ich dachte das ps5 Update kommt erst morgen?War auch so geplant, aber es ist seit heute Morgen verfügbar.

Wayne Rooney
03.12.2020, 12:41
Schmiert das Game eigentlich auch bei euch ab und zu ab auf der Konsole? in den letzten 2-3 Tagen 4 mal abgeschmiert ... die Musik spielt weiter, aber das Menü verschwindet einfach und taucht nicht mehr auf oder friert ein.

Onsche
03.12.2020, 13:32
Hier mal ein ganzes Match von der Next-Gen Version in 4K.

https://www.youtube.com/watch?v=HAF2nrylXhg

Sieht wirklich gut aus. Besonders die besseren Animationen sowie die neue Kamera gefällt mir. Grafisch ist es schon eben wie auf maximalen Settings mit besseren Assets. Besonders die Beleuchtung ist nochmals wesentlich besser. Grundsätzlich aber nichts was ein mittelklasse PC nicht auch packen würde, ist also kein Hexenwerk die bessere Grafik. Aber natürlich ein gutes Argument die neuen Konsolen im ersten Jahr zu pushen, EA macht das zuerst eh immer so.

nisoley
03.12.2020, 16:13
Ersteindruck von mir deckt sich genau mit deinen Ausführungen. Macht Spaß bisher, ist aber auch kein riesen Sprung.

Schlummi
03.12.2020, 17:23
Leider muss ich die Stadionzuordnung wiederholen. Das wurde nicht übernommen.

Miqua
03.12.2020, 18:42
Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Das neue Intro gibt es bei PES schon seit Jahren für einige Stadien. Klar, die Beleuchtung und neue Kamera sind gut. Aber was ist mit dem Publikum? Sollte das nicht viel authentischer sei? Ich erkenne keinen wirklichen Unterschied. Und die Stewards, Fotografen? Das sind ja immer noch diesselben Playmobilfiguren.

Alles in allem kein Quantensprung. Vielleicht dann in Fifa 22. Das EA-Prinzip. Hoffen auf den nächsten Titel.

GAD777
04.12.2020, 17:07
Ich habe mir das FIFA 21 Next-Gen 4K Video gestern auch angeschaut. Danach habe ich exakt das gleiche Match Atlético vs. Real auf der PS4 gestartet mit genau den selben Einstellungen wie Flutlicht, Aufstellungen etc. doch ganz ehrlich, großartige Unterschiede konnte ich nicht feststellen. Vielleicht bin ich auch komplett blind aber meiner Meinung nach, sieht das Ganze auf der PS4 fast genau so aus. Da erwarte ich aber bei FIFA 22 einen deutliche Steigerung auf der PS5!

Boatenq
04.12.2020, 20:48
Ich habe mir das FIFA 21 Next-Gen 4K Video gestern auch angeschaut. Danach habe ich exakt das gleiche Match Atlético vs. Real auf der PS4 gestartet mit genau den selben Einstellungen wie Flutlicht, Aufstellungen etc. doch ganz ehrlich, großartige Unterschiede konnte ich nicht feststellen. Vielleicht bin ich auch komplett blind aber meiner Meinung nach, sieht das Ganze auf der PS4 fast genau so aus. Da erwarte ich aber bei FIFA 22 einen deutliche Steigerung auf der PS5!

Das ist ja normal... von PS3 -> PS4 hat man den Unterschied zunächst auch kaum bis gar nicht bemerkt. Den Unterschied wirste in den nächsten 1-3 Jahren sehen/bemerken

deadstock
04.12.2020, 23:42

Da muss ich dir leider komplett widersprechen. Ich habe es sowohl auf der PS4, so wie auf der PS5 gespielt(bzw. spiele ich es gerade auf der PS5). Gameplay ist ähnlich, aber Grafisch hat sich einiges getan. Es ist zudem ein großer Unterschied, ob man sich das Spiel als Video anschaut, oder es selbst spielt. Wenn ich mir jetzt die PS4 Version daneben anschaue, wirkt es für mich wie die Version der Nintendo Switch.

GAD777
05.12.2020, 01:51
Es ist ein großer Unterschied, ob man sich das Spiel als Video anschaut, oder es selbst spielt.

Da magst du natürlich Recht haben. Ich habe nur das Video gesehen, selbst gespielt, habe ich FIFA 21 noch nicht auf der PS5!

Silesiano
05.12.2020, 09:59
Es gibt wieder Pyro anscheinend. Rauchbomben im Intro:

(PS5 / XBSX) FIFA 21 | FC Porto vs SL Benfica (Full Next-Gen 4K Gameplay) - YouTube (https://www.youtube.com/watch?v=SdVwCgSVq6Q)

Dürfte glaub seit 10? Jahren wieder ein Pyro-Comeback sein. Das war vllt. mit besserer Atmosphäre gemeint :D

Fab!
05.12.2020, 12:30
Also mein kurzes Fazit zum Update. Man sieht sehr wohl einen Unterschied. Insbesondere beim Rasen meiner Meinung nach. Allerdings denke ich, muss man noch bis Fifa 22 warten um die ganz großen Unterschiede zu sehen.

Boatenq
05.12.2020, 13:47
Also mein kurzes Fazit zum Update. Man sieht sehr wohl einen Unterschied. Insbesondere beim Rasen meiner Meinung nach. Allerdings denke ich, muss man noch bis Fifa 22 warten um die ganz großen Unterschiede zu sehen.

genau so sieht es aus. Man spürt schon einen Unterschied...es sieht mit der neuen Kamera jetzt auch mehr nach Fussball-Übertragung aus... der Rasen trägt auch viel dazu bei.

Ich denke auch das man zu FIFA 22 dann mehr vom Hocker gerissen wird.

Habe vorhin in meiner Chelsea-Karriere bei Aston Villa gespielt....beim Einlauf kommen dort jetzt wie in Echt diese Seifenblasen im ganzen Stadion...die sind auch noch nach Anpfiff zu sehen und werden dann Minute zu Minute immer weniger.... war das auf PS4 auch schon? Ist mir nie aufgefallen bis jetzt

Wayne Rooney
08.12.2020, 11:16
Weiß jemand denn schon wann neue Updates kommen? der Trainer immernoch im Trikot an der Linie, und die Kartenregel ist quasi bei 0. Vorher wegen jeder Kleinigkeit ne Karte, und jetzt nie.

Schlummi
08.12.2020, 16:15
Ein Update war wohl heute für den PC! Was genau geändert wurde kann ich nicht sagen.

Quakie
08.12.2020, 17:42
Dann bin ich mal gespannt, was jetzt kommt. Das Update vor ein paar war ja eigentlich nur ein kleines, aber seitdem ist das Gameplay bei mir anders gewesen - schwerer. Ich spiele auf Weltklasse und war ganz gut gestartet in der ersten Saisonhälfte im Karrieremodus und nach dem Update gab es plötzlich nur noch auf die Nase. Dabei wollte ich Schalke doch zurück an die Weltspitze führen. ;):cool:

Tatsächlich fand ich das etwas schwierige aber gut. Wäre doof, wenn das jetzt wieder weg wäre.

Wayne Rooney
08.12.2020, 19:59
Habe gelesen der Schiri soll wohl wieder angepasst worden sein ... und einige Stadien/Tribünen und Trikots Änderungen reingebracht. Ebenso die Flanken sollen wohl abgeschwächt sein.

Miqua
08.12.2020, 20:06
Dann bin ich mal gespannt, was jetzt kommt. Das Update vor ein paar war ja eigentlich nur ein kleines, aber seitdem ist das Gameplay bei mir anders gewesen - schwerer.

Geht mir genauso. Finde ich gut.

PC Spieler können den Manager Winterkleidungsbug ja schnell selbst beheben. Der Bug schreibt in den Karrierefiles bei den manager Tabellen in die Spalte seasonaloutfitid den Wert 0. Mit dem RDBM kann man das leicht ändern und alles ist wie es sein soll.

---------- Neuer Beitrag um 20:06 ---------- Vorhergehender Beitrag um 20:04 ----------

Habe gelesen der Schiri soll wohl wieder angepasst worden sein

Das wäre gut. Die sind nach wie vor eine Katastrophe

Wayne Rooney
10.12.2020, 15:19
Update kam auf der Konsole raus ... habe eine neue Karriere gestartet mal gucken ob die Schiris jetzt besser pfeifen.

Wayne Rooney
13.12.2020, 10:30
Tja nach circa 10 Spielen gab es nur 2 gelbe Karten für den Gegner ... also gefühlt hat sich nix verändert. Die foulen mich aber auch komischerweise kaum, und ich spiel auf Legende wenn das einen Unterschied macht.

Miqua
13.12.2020, 12:08
Stell mal mit den Slidern den Wert für Manndeckung hoch. Das bringt i.d.R. etwas mehr Fouls

sid.vicious
16.12.2020, 15:27
Obwohl ich (Karriere mit Tottenham) den Europapokal aktiviert habe, wird "mein" Club nicht in der Euro-League (in der Champions League natürlich auch nicht, aber das will ich ja auch nicht) berücksichtigt. Kein Eintrag im Kalender, kein Eintrag in den Euro League Gruppen.

Kennt jemand das Problem?