PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corona Virus

Seiten : 1 [2]

Viz-E
18.06.2020, 09:13
Bei uns im Grunde auch, bis auf Maske beim Einkaufen und Schwebebahnfahren merke ich nix. Würde ich nicht Nachrichten gucken oder ständig auf dem Handy mit Corona News terrorisiert werden, würde ich nix davon merken

Schlummi
18.06.2020, 09:13
Bei uns sagen sich ja auch Fuchs und Elster noch Gute Nacht. Wir in Brandenburg haben Glück, dass unser Bundesland so dünn besiedelt ist.

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk

forza juve
18.06.2020, 09:22
Bei uns in Österreich sind ja einige Lockerungen schon durch und abgesehen vom arbeiten im KH muss ich eig keine Maske tragen. Öffis gibt's ja keine [emoji23][emoji23][emoji23]

Gesendet von meinem MAR-LX1M mit Tapatalk

Viz-E
24.06.2020, 09:39
Super Geschichte von einer Arbeitskollegin:

Die Tochter (4. Klasse) hat gestern in der Schule Kratzen im Hals gehabt und einmal gehustet. Die Kollegin wurde dann sofort angerufen, sie soll ihre Tochter abholen und einen Corona Test machen lassen. Ohne Negativbefund braucht sie gar nicht wieder kommen. Auf dem Weg zum Kinderarzt noch Handy verloren (TROTTEL :sarcastic: ) und der Arzt selbst hat erstmal gefragt, ob die spinnen würden und hat ne Bescheinigung ausgestellt, dass sie gesund ist. Ruft grad die Schule wieder an, sie soll sie sofort abholen, das Gesundheitsamt besteht auf einen negativen Test. Die haben sie doch echt nicht mehr alle

FabianKlos31
24.06.2020, 09:45
Super Geschichte von einer Arbeitskollegin:

Die Tochter (4. Klasse) hat gestern in der Schule Kratzen im Hals gehabt und einmal gehustet. Die Kollegin wurde dann sofort angerufen, sie soll ihre Tochter abholen und einen Corona Test machen lassen. Ohne Negativbefund braucht sie gar nicht wieder kommen. Auf dem Weg zum Kinderarzt noch Handy verloren (TROTTEL :sarcastic: ) und der Arzt selbst hat erstmal gefragt, ob die spinnen würden und hat ne Bescheinigung ausgestellt, dass sie gesund ist. Ruft grad die Schule wieder an, sie soll sie sofort abholen, das Gesundheitsamt besteht auf einen negativen Test. Die haben sie doch echt nicht mehr alleAlter was zur Hölle

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

Viz-E
24.06.2020, 09:50
Richtig dumm. Vorallem Kinder in dem Alter können sich ja auch einen "Spaß" daraus machen oder rumalbern oder einfach nen (Fabian) Klos im Hals haben oder sich verschlucken.

GAD777
24.06.2020, 16:41
Die zweite Welle, steht in NRW quasi vor der Tür. Sehr geil :sarcastic:

robbynab
26.06.2020, 10:33
Video des Jahres :sarcastic:

uK92EYdjJTw

Viz-E
26.06.2020, 15:37
Jetzt wird dem armen Kerl so ein launisches Video von irgendeiner Firmenfeier um die Ohren geknallt während sein Betrieb vor die Hunde geht

Viz-E
18.08.2020, 11:38
Die zweite Welle, steht in NRW quasi vor der Tür. Sehr geil :sarcastic:

Ein Post vom 24.06., heute haben wir den 18.08. und möglicherweise gehts so langsam wirklich wieder los. Habt oder merkt Ihr irgendwelche Einschränkungen?

Für mich persönlich ist es fast wie in der Anfangszeit: Ich merke einfach nichts. Die Maske beim Einkaufen und im Bus/Schwebebahn ist normal und fast wie selbstverständlich und sonst machen wir, was wir wollen :pardon:

Schlummi
18.08.2020, 12:06
Für mich ist es auch wie immer eigentlich. An die Maske habe ich mich gewöhnt. Als Single bin ich jetzt auch nicht jeden Tag einkaufen. Da meine Behörde auch nur 15 Minuten zu Fuß erreichbar ist, bin ich auch nicht auf die Öffentlichen angewiesen.

robbynab
18.08.2020, 12:23
Ich merke, dass ich noch bis November fast 100% Homeoffice habe, ergo jeden Tag 80 Kilometer und über eine Stunde Fahrt spare. Sonst kaum ein Unterschied. Da ist Corona fast was Gutes :pardon:

Andy
18.08.2020, 12:29
Maske ist unnütz und zum K*****, mehr muss man dazu nicht sagen...

und ja, Hof hat seit 3 Monaten gerade mal einen positiv getesteten (und der hat nicht mal Symptome), die 2. (oder ist es schon die 3. oder 4. oder 5. ...usw) Welle rückt unaufhaltsam an, wir werden alle sterben (werden wir eh irgend wann mal, das ist absolut sicher), mir wird Angst und Bange...

und ja, das ist meine persönliche Meinung und nein, ich trage keinen Aluhut, bin kein Verschwörungstheoretiker, kein Nazi und glaube an die Unantastbarkeit der Menschlichen Würde!

forza juve
18.08.2020, 12:33
In Österreich waren die Masken ja mal weg. Jetzt sind sie beim Einkaufen wieder da. Ist mir aber ziemlich egal da ich in der Arbeit sowieso den ganzen Tag eine aufhaben muss. Der Hauptgrund für die Maske ist denke ich mal das Bewusstsein zu schärfen. Denn als bei uns die Masken wegkamen war alles sowie vorher.
In Österreich ist das Hauptproblem, lt. Medien, derzeit die Leute die aus den nahen Balkanländern zurück reisen. Da haben sich die Zahlen ein bisschen nach oben geschraubt. :pardon:

robbynab
18.08.2020, 13:02
wir werden alle sterben (werden wir eh irgend wann mal, das ist absolut sicher), mir wird Angst und Bange...

Wer oder was gibt dir dieses Gefühl?

Wieso glaubst du, dass ein Mund-Nasen-Schutz dir die Menschenwürde nimmt?

Andy
18.08.2020, 13:07
Wer oder was gibt dir dieses Gefühl?

Wieso glaubst du, dass ein Mund-Nasen-Schutz dir die Menschenwürde nimmt?

zu 1. Bayern und Söder (nur 2 Beispiele)

zu 2. ich habe beides nicht in einem Zusammenhang erwähnt oder geschrieben, da liegen schon ein paar Zeilen dazwischen...

Viz-E
18.08.2020, 13:36
In Österreich waren die Masken ja mal weg. Jetzt sind sie beim Einkaufen wieder da. Ist mir aber ziemlich egal da ich in der Arbeit sowieso den ganzen Tag eine aufhaben muss. Der Hauptgrund für die Maske ist denke ich mal das Bewusstsein zu schärfen. Denn als bei uns die Masken wegkamen war alles sowie vorher.
In Österreich ist das Hauptproblem, lt. Medien, derzeit die Leute die aus den nahen Balkanländern zurück reisen. Da haben sich die Zahlen ein bisschen nach oben geschraubt. :pardon:

Ist in Ba-Wü und Bayern ja auch so. Da reden alle von Reiserückkehrern beispielsweise aus Kroatien.

Ich merke, dass ich noch bis November fast 100% Homeoffice habe, ergo jeden Tag 80 Kilometer und über eine Stunde Fahrt spare. Sonst kaum ein Unterschied. Da ist Corona fast was Gutes :pardon:

Für mich hatte es bis auf finanzielle Einbußen BIS JETZT auch noch nix schlimmes. Und Geld ist ja nunmal nicht alles. Ob ich jetzt beim Einkaufen ne Maske tragen muss: Geschenkt

Die aktuell steigenden Zahlen hängen in meinen Augen auch mit den deutlich häufigeren Tests zusammen. Ich bin mir z.B. 100% sicher, dass meine Frau und ich es schon Anfang März hatten und wir tauchen in keiner Statistik auf. Mehr Tests = höhere Zahlen.

13.000 in einem 85 Mio. Land sind für mich aber auch noch nicht dramatisch :pardon:

robbynab
18.08.2020, 14:02
Die aktuell steigenden Zahlen hängen in meinen Augen auch mit den deutlich häufigeren Tests zusammen. Ich bin mir z.B. 100% sicher, dass meine Frau und ich es schon Anfang März hatten und wir tauchen in keiner Statistik auf. Mehr Tests = höhere Zahlen.

Nur bedingt
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/corona-neuinfektionen-testungen-101.html

zu 1. Bayern und Söder (nur 2 Beispiele)
Vielleicht bekommst du als Bayer von Söder mehr mit als ich, aber mir hat bisher noch niemand Todesangst gemacht.

Pinturicchio
18.08.2020, 14:04
Bei Andy kann ich den Beitrag wieder nicht ernst nehmen, vor allem durch den letzten Satz.

Für mich ist es quasi wie eh und je. Die einzige echte Einschränkung die ich seit März gemerkt hatte war das Trainingsverbot. Rest war ganz normal. Und die Maske, aber wer sich dadurch eingeschränkt fühlt oder sonstwas. Naja.

Andy
18.08.2020, 14:40
Bei Andy kann ich den Beitrag wieder nicht ernst nehmen, vor allem durch den letzten Satz.

das war auch nicht beabsichtigt, bis auf den letzten Satz, der war ernst gemeint...

Pinturicchio
18.08.2020, 15:34
das war auch nicht beabsichtigt, bis auf den letzten Satz, der war ernst gemeint...
ok weil ich dich als Maßnahmen-Gegner sage ich mal in Erinnerung habe und dazu ja das mit den Masken etc

GAD777
18.08.2020, 16:44
Ein Post vom 24.06., heute haben wir den 18.08. und möglicherweise gehts so langsam wirklich wieder los. Habt oder merkt Ihr irgendwelche Einschränkungen?

Hab ich ehrlich gesagt schon früher mit gerechnet aber jetzt scheint es langsam wieder loszugehen. Klar, einige kommen aus Urlaubsregionen, wo sie sich eventuell angesteckt haben könnten?! Andere, besonders Jugendliche, nehmen das alles nicht mehr ernst, Hauptsache feiern. Dann wird mehr getestet als noch vor einigen Wochen und so weiter, deshalb auch mehr bekannte und registrierte Fälle!

Ich persönlich habe oder merke keine neuen Einschränkungen, außer halt die übliche Maske beim Einkaufen aber da hab ich mich fast schon dran gewöhnt. Und sonst? In der Arbeit läuft alles so wie früher, vor Corona und privat muss ich mich auch nicht einschränken. Nach wie vor, kenne ich niemanden, der sich offiziell angesteckt hat. Mal schauen, wie es weitergeht und was da noch alles kommt?!

RichardBarcelona
18.08.2020, 17:26
Maske ist unnütz und zum K*****, mehr muss man dazu nicht sagen...

Da stimme ich dir zu 100% zu. Vor allem es bringt nix und was so da unter der Sche.iß Maske bei der Hitze und feuchten Luft für Bakterien sammeln, will ich gar nicht erst wissen.
Hab ja leider nen nicht klimatisierten Dieselzug zur Arbeit, die paar Minuten, die er am Bahnhof steht, oder am Rückweg in Mattersburg auf den Gegenzug warten muss sind unerträglich. Da aber eh nur an der Grenze kontrolliert wird, nehm ich mir mein Essen einfach in den Zug mit und esse gaaaannnzzz langsam, Maske am Sitz daneben liegen und passt schon.
Beim Einkaufen hab ich zufällig mal mitbekommen, als einer ohne Maske aufgefordert wurde eine aufzusetzen und dann ieinen Paragrafen zitiert hat, dass man es nur beim Betreten braucht und ansonsten iwie gesetzeswiedrig ist. Kenn mich mit so Kack 0 aus, aber seitdem geh ich auch ohne Maske einkaufen und ganz selten sagt mal wer was, dann komm ich halt mit dem Satz. :sarcastic:

Reisen ist durch den Dreck ohnehin nicht möglich wril man nie weiß, ob man nicht vl im Flieger zu eng beisammen sitzt und dann am Zielort in Quarantäne muss oder so nen sauteuren Test machen muss. Außerdem solange die Kackmaske ist, fahre ich eh nirgendwo hin, was nicht nötig ist, kein Bock da drauf.

Ich hoffe ja, dass der russische Impfstoff Erfolg und den Durchbruch bringt, dass man sich von dem Sche.iß Corona bald verabschieden kann.

FabianKlos31
18.08.2020, 23:28
Und genau solche Leute wie du sind das Problem, die meinen für sie gelten die Regeln nicht. Bei deinem Post hätte nur noch der Satz gefehlt "Corona ist auch nicht schlimmer als ne Grippe und gibt's auch eigl gar nicht"

Pinturicchio
18.08.2020, 23:49
Richards Post strotzt nur so vor dämlichen Aussagen imho

RichardBarcelona
19.08.2020, 01:34
Ach wirklich?
Nicht solche Leute, die meinen, ein paar Tage nach Grenzöffnung gleich in Urlaub fahren zu müssen, oder fett Party feiern und Demo's besuchen ohne Mindestabstand sind schuld, sondern 'Leute wie ich'?
Was bringt dir so ne Kackmaske? Genau, nichts. Im Gegenteil, man schwitzt wie Sau darunter, bekommt vielleicht kein Corona, dafür alle anderen möglichen Krankheiten, will mir nicht vorstellen, wie so ne Maske nach nem 8-9 Std Arbeitstag aussieht. Prost Mahlzeit sag ich da nur, aber bitte, wer gerne in seinem eigenen Schweiß badet, nur zu. :sarcastic:
Abstand halten fällt mir nicht schwer und halte ich auch für sinnvoll, aber jetzt gibts seit einiger Zeit die Kackmasken wieder und trotzdem steigen die Zahlen. Außerdem meine ich zu wissen, dass sich bisher noch keine Sau in nem Supermarkt mit Corona infiziert hat, oder in nem Pimperlzug, wo 5-6 Leute drinnen sitzen.
Ist was anderes, als in Wien zur Stoßzeit, hier ist in den Öffiskaum was los, um das Tragen einer Maske rechtfertigen zu können, Sicherheitsabstand sollte reichen mMn.
Ich sag weder, dass die Regeln für mich nicht gelten, oder dass es Corona nicht gibt, aber wenns ein Schlupfloch gibt, was mir die Kackmaske erspart, dann nutze ich das mit Vergnügen aus, weil es mMn nichts bringt und bei der Hitze nur noch mehr Schaden anrichtet. Ein gewisses Restrisiko hast auch mit Maske und bekomm ich es, dann ist es eben so, geh ich halt in Quarantäne, vorausgesetzt, man hat überhaupt Symptome......
Corona ist schlimmer als ne Grippe, aber auch an ner Grippe verrecken jährlich Hunderte, vl Tausende Menschen, nur interessiert das keinen, weils nur ne normale Grippe ist.....

Pinturicchio
19.08.2020, 07:52
Nur mal so, belege deine Aussagen mal bitte.

Viz-E
19.08.2020, 08:36
Also ich hab meine Masken (hab inzwischen 3 unterschiedliche selbstgemachte) von März bis Juni überhaupt nicht gewaschen und hab keine Krankheiten oder irgendwas bekommen. Den hygienischen Aspekt lassen wir mal außen vor :sarcastic:

Auch im Urlaub auf Mallorca habe ich sie 2 Wochen bei niemals unter 33 Grad im Schatten (meist über 40 in der Sonne) nicht einmal gewaschen (JAAAHA zuhause dann aber schon!) und bin auch nicht kläglich verreckt. Also das Argument kann ich auch wirklich 0 nachvollziehen. Dass sie lästig sind: Absolut, dass man drunter mehr schwitzt: Absolut, aber Regeln sind Regeln und wenn mir irgendein Experte sagt, dass es vernünftiger ist, sie zu tragen und das so vorgeschrieben wird, dann halte ich mich auch dran (oder fahre nach Berlin und demonstriere mit 20.000 Vollaffen dagegen)

forza juve
19.08.2020, 08:55
Ich kann mich nur wiederholen. Der einzige wirkliche Sinn hinter der Maske ist die Tatsache dass die Leute dadurch sensibilisierter sind. :yes: Wenn man den Abstand einhält kann man sich die Maske sparen und vor allem schützt die Maske nicht den Maskenträger sondern die Anderen. :pardon:

Pinturicchio
19.08.2020, 09:20
Ich kann mich nur wiederholen. Der einzige wirkliche Sinn hinter der Maske ist die Tatsache dass die Leute dadurch sensibilisierter sind. :yes: Wenn man den Abstand einhält kann man sich die Maske sparen und vor allem schützt die Maske nicht den Maskenträger sondern die Anderen. :pardon:
Die Maske schützt beide. Vor allem in geschlossenen Räumen, wo sie ja hauptsächlich vorgeschrieben sind.
Ich finde sie auch nicht toll, man kann sich aber auch anstellen wie ein bockiges Kind. Eine Maske schrenkt niemanden ein. Ich mag sie auch nicht, aber habe dadurch nicht einen Nachteil.

forza juve
19.08.2020, 09:24
Die Maske schützt beide. Vor allem in geschlossenen Räumen, wo sie ja hauptsächlich vorgeschrieben sind.
Ich finde sie auch nicht toll, man kann sich aber auch anstellen wie ein bockiges Kind. Eine Maske schrenkt niemanden ein. Ich mag sie auch nicht, aber habe dadurch nicht einen Nachteil.Die normalen Stoffmasken schützen dich nicht aktiv vor einer Infektion. Wenn ein Mensch der positiv ist dich anniest und er keine Maske trägt, du jedoch schon, bringt die Maske dir nix.
Wenn er ne Maske aufhat schützt er dich damit. Einzig die Masken mit dem FFP3 Filter schützen auch den Träger.

Andy
19.08.2020, 09:40

13.000 in einem 85 Mio. Land sind für mich aber auch noch nicht dramatisch :pardon:

hier ist das Ganze mal ganz gut aufgelistet und man kann genau nachvollziehen, wie das Verhältnis zwischen getesteten und positiv getesteten ausfällt:

https://ars.rki.de/Content/COVID19/Main.aspx

wenn man sich mal die letzen dort aufgelisteten Wochen anschaut, ist das prozentuale Verhältnis nahezu unverändert und liegt zwischen 2,6 und 2,9 % positiv getesteter...

kann sich aber jeder selber mal in Ruhe anschauen...

RichardBarcelona
19.08.2020, 12:58
Nur mal so, belege deine Aussagen mal bitte.

Seit wann steigen die Zahlen denn wieder?
- Seit die Gtenzen offen sind, die Masken kamen schon lange vorher weg.

Was bringt mir selbst die Maske.
- Nichts, wie forza auch gesagt hat, wenn ich jemandem begegne, der Corona hat und er mich anniest bekomm ich es auch, egal ob mit oder ohne Maske. Halt ich den Abstand ein, wird zu ner großen Wahrscheinlichkeit nix passieren, egal ob mit oder ohne Maske. Ich bin jemand, der darauf sehr genau schaut und auch mal schnell wütend wird, wenn mir wer auf 20cm auf die Pelle rückt. Ich persönlich schwitze sehr leicht und viel, nach so ner Zugfahrt ist meine Maske mal locker doppelt so schwer und man erkennt Schweißstreifen, außerdem ist sie nass. Länger als 1 Tag zu tragen für mich also unmöglich.
Dass das der ideale Brutraum für Bakterien ist, sollte sich jeder normal denkende Mensch zusammendenken können, wurde auch durch ein paar Virologen und Infektologen so bestätigt.
Für mich ist das Belegung genug, wer es nicht glauben will, bitte, ist echt nicht mein Problem, hab da auch keinen Bock, alles raus zu suchen, google hilft gerne.
Ist aber auch nur meine persönliche Meinung, kann sein, dass das 1000e so und 1000e wieder anders sehen, die eine richtige Linie scheint es hier nicht zu geben.......

Viz-E
31.08.2020, 07:46
Wie steht Ihr denn zu den Aktionen/Demonstrationen in Berlin? Die Anzahl der Leute ist ja inzwischen nicht mehr unter den Teppich zu kehren.

Meine Meinung in Kurzfassung (die ich mir aber vorbehalte noch ausführlicher darzulegen): Ich würde der Polizei da freie Hand geben und rigoroses Durchgreifen erwarten. Mit allen Mitteln!

Andy
31.08.2020, 08:17
Wie steht Ihr denn zu den Aktionen/Demonstrationen in Berlin? Die Anzahl der Leute ist ja inzwischen nicht mehr unter den Teppich zu kehren.

Meine Meinung in Kurzfassung (die ich mir aber vorbehalte noch ausführlicher darzulegen): Ich würde der Polizei da freie Hand geben und rigoroses Durchgreifen erwarten. Mit allen Mitteln!

merkst du es noch?

das war eine genehmigte, friedliche Demonstration, Frauen, Kinder, Männer, Junge und Alte, also ganz normale Bürger unseres Landes, die ein Recht auf Demonstration haben, das ist im Grundgesetz verankert...
es wurden weder Autos angezündet, noch Pflastersteine auf die Polizei geworfen, es wurden keine Läden geplündert oder Leute verprügelt und da soll die Polizei freie Hand haben, dagegen vorzugehen?

Sorry, aber dann können wir auch gleich die Diktatur ausrufen!

Allein aus meinem Bekanntenkreis waren mehr als 10 Menschen in Berlin und haben friedlich demonstriert, das sind weder Rechtsradikale, noch Verschwörungstheoretiker, das sind ganz normale Menschen, die einer geregelten Arbeit nachgehen und Familie haben, die aber die aktuellen Maßnahmen, die unsere Rechte nach wie vor einschränken, für maßlos übertrieben halten und damit stehen sie nicht allein, denn auch da gibt es eine schweigende Mehrheit, die eben nicht nach Berlin gefahren ist, noch nicht...

robbynab
31.08.2020, 08:51
Es ist ja bekanntlich das erste Anzeichen einer Diktatur, dass ein Verbot der Politik durch ein Gericht aufgehoben wird. War aber auch völlig unvorhersehbar, dass die Politik gar nicht so falsch lag...

... und da soll die Polizei freie Hand haben, dagegen vorzugehen?
Wenn Auflagen für eine Demo nicht eingehalten werden, greift die Polizei ein. Sonst warst du doch immer so ein Fan von "geltendem Recht"?

Außerdem würde ich Menschen, die "Putin"-Sprechchöre skandieren und in Reichsflaggen gehüllt zum Sturm auf den Reichstag aufrufen durchaus gerne als Spinner bezeichnen.

FabianKlos31
31.08.2020, 09:16
Außerdem würde ich Menschen, die "Putin"-Sprechchöre skandieren und in Reichsflaggen gehüllt zum Sturm auf den Reichstag aufrufen durchaus gerne als Spinner bezeichnen.

Neeeein, merkst du es noch? Das sind ganz normale, klar denkende Leute, die sich einfach in ihren Rechten eingeschränkt fühlen...

Ironie Off.

Viz-E
31.08.2020, 10:50
Es ist ja bekanntlich das erste Anzeichen einer Diktatur, dass ein Verbot der Politik durch ein Gericht aufgehoben wird. War aber auch völlig unvorhersehbar, dass die Politik gar nicht so falsch lag...

Wenn Auflagen für eine Demo nicht eingehalten werden, greift die Polizei ein. Sonst warst du doch immer so ein Fan von "geltendem Recht"?

Neeeein, merkst du es noch? Das sind ganz normale, klar denkende Leute, die sich einfach in ihren Rechten eingeschränkt fühlen...

Ironie Off.

Unabhängig von Andys Meinung die Ihr beide zitiert habt: Wie steht Ihr denn zu dem, was da am Samstag und Sonntag in Berlin gelaufen ist? Würdet Ihr Euch wünschen, dass mehr Leute da mitmachen oder sagt Ihr "alles Spinner" ?

Andy
31.08.2020, 11:04

mal kurz zur Erklärung:

1. es gab in Berlin am Samstag mindestens 5 Demonstrationen, ua auch von dem Spinner Hittman (oder wie der auch genau heißt) und der Antifa, also nicht nur eine Großdemo von Querdenken, das übersehen unsere Medien ja nur zu gerne und schmeißen alles in einen Topf...

2. auf der Demo von Querdenken, die durch das OVG letztlich genehmigt wurde, war eine friedliche Demo, das kann man an allen Videos sehen, die es am Samstag auf YouTube gab, auch auf Live Berichten von unabhängigen Medien...

3. die Demo Querdenken wurde von der Polizei verboten und durch 2 Instanzen letztlich doch genehmigt, was der Polizei sicherlich nicht geschmeckt hat, das sie dann einen Vorwand findet, die Demo, die sie ja eigentlich verbieten wollten, aufzulösen, kam mit Ansage und war genau so gewollt (hat nichts mit Verschwörung zu tun, das sind einfach Fakten!)...

4. das es bei jeder Demo auch immer Spinner und auch Radikale geben wird, ist hinlänglich bekannt, da können die Linken ja ein ganz besonderes Lied davon singen und die sind sicherlich nicht so friedlich, wie das am Samstag abgelaufen ist...

5. das nicht Beachten der Infektionsschutzverordnung, also das Nichteinhalten des Abstandes und/oder das nicht Tragens eines Mundschutzes, zählen rechtlich als Ordnungswiedrigkeiten, also genauso, wie zB Falschparken, und können nur ein Bußgeld nach sich ziehen...

Wenn wir jetzt also anfangen, Ordnungswiedrigkeiten mit Gewalt, wie hier gefordert, zu unterbinden, dann hat das mit einem Rechtsstaat rein gar nichts mehr zu tun.

Hier wird wieder Stimmung gemacht, auch wenn keiner wirklich vor Ort dabei war und ihr "Wissen" einzig und allein aus den offiziellen Medien beziehen, das macht natürlich Sinn, denn warum sollten Menschen, die vor Ort waren mehr Wissen, als Medien, die nur das sehen/zeigen, was sie sehen/zeigen sollen.

Pinturicchio
31.08.2020, 11:16
"friedliche Demonstration" = Flaschen werfen, Absperrungen durchbrechen, Pfefferspray gegen die Polizei einsetzen
Chapeau, sieht man auch alles auf Videos

Mir macht es Sorge, wenn man sieht was da für Menschen anwesend waren und was für Fahnen geschwungen wurden. Am Ende waren alle schockiert und jeder wusste wer da einmarschiert. Das Land bewegt sich an einem ganz schmalen Grat zum Abgrund.

Ich finde es übrigens wieder sehr spannend, dass Andy sofort die "gibt ja immer mal paar Rechte" und auf die Linksradikalen verweist. Achja, die Diskussion hatten wir ja schonmal und bestärkt mich nur in meiner Meinung zu manchen Leuten.

Viz-E
31.08.2020, 11:17
"friedliche Demonstration" = Flaschen werfen, Absperrungen durchbrechen, Pfefferspray gegen die Polizei einsetzen

Mir macht es Sorge, wenn man sieht was da für Menschen anwesend waren und was für Fahnen geschwungen wurden. Am Ende waren alle schockiert und jeder wusste wer da einmarschiert. Das Land bewegt sich an einem ganz schmalen Grat zum Abgrund.

Ich finde es übrigens wieder sehr spannend, dass Andy sofort die "gibt ja immer mal paar Rechte" und auf die Linksradikalen verweist. Achja, die Diskussion hatten wir ja schonmal und bestärkt mich nur in meiner Meinung zu manchen Leuten.

Aber auch bei Dir: Statt sich nur um die Meinung von Andy zu kümmern: Wie stehst Du denn zu dem Ganzen? :)

Andy
31.08.2020, 11:49

dann bin ich mal auf die Videos gespannt...

das hier ist auch ein Video vom Samstag:

https://www.youtube.com/watch?v=2IxP3RYRmEg

ab Minute 6:09 gibt es auch Bilder von vor dem Reichstag und zwar vor dem Sturm auf diesen...

robbynab
31.08.2020, 12:00
Unabhängig von Andys Meinung die Ihr beide zitiert habt: Wie steht Ihr denn zu dem, was da am Samstag und Sonntag in Berlin gelaufen ist? Würdet Ihr Euch wünschen, dass mehr Leute da mitmachen oder sagt Ihr "alles Spinner" ?
Nein, natürlich sind das nicht "alles Spinner". Da waren sicher ganz normale Menschen bei, denen der aktuelle Zustand einfach auf den Senkel geht. Das ist ja auch irgendwo verständlich. Zustimmen würde ich aber nicht.

Und dann gibt es die, über die man sich einfach nur kaputtlachen kann
bCaTX7gd32E

robbynab
31.08.2020, 12:29
das hier ist auch ein Video vom Samstag:

https://www.youtube.com/watch?v=2IxP3RYRmEg

ab Minute 6:09 gibt es auch Bilder von vor dem Reichstag und zwar vor dem Sturm auf diesen...

Auf den ersten Blick viele schwarz-weiß-rote und russische Flaggen. Einmal Russland-Reichsflagge-USA an einem Mast. Ja, das sieht schon nach sehr vernünftigen Leuten aus. (Das Wort "vernünftig" hat hier keinen primär politischen Wert.)

Dann viel Geschwafel ohne Beweise, das die Zuschauer natürlich ohne mit der Wimper zu zucken glauben. So viel zum Thema "sich eine eigene Meinung bilden" - Projektion vom Feinsten.

FAZ, Spiegel, ÖR und die BILD auf ein Level zu stellen bedient eh perfekt sämtliche Klischees von Besorgten :sarcastic:

Und selbst ohne Gewaltbereitschaft oder die unmittelbare Gefahr eines "Reichstagssturms": Ich finde es sehr bedenklich, dass Menschen mit Nicht-Deutschen Flaggen symbolisch auf den Stufen vor unserem Regierungsgebäude demonstrieren. Ist das etwa ein Ausdruck von Patriotismus?

Andy
31.08.2020, 12:44
mir ging es nicht speziell um die Leute vor dem Reichstag, also die Menschen, die da demonstrierten, sondern um den Reichstag selbst...

auch jetzt behaupten die Medien noch, das es lediglich 3 Polizisten gegeben hat, die den Reichstag verteidigt haben, in Worten "DREI", das Video sagt aber etwas ganz anderes (was sich im Übrigen auch mit den Aussagen mehrerer anwesender Teilnehmer deckt, die in Berlin waren und sich vorher natürlich auch mal den Reichstag angeschaut haben), dort stehen verdammt viele Polizisten, inkl. Fahrzeuge, die den Reichstag abgeriegelt haben...wo sind die denn alle hin, als es zu dem (im Internet angekündigten) Sturm auf den Reichstag kam?
waren die mal schnell alle Kaffee trinken?

Viz-E
31.08.2020, 13:09
wo sind die denn alle hin, als es zu dem (im Internet angekündigten) Sturm auf den Reichstag kam?
waren die mal schnell alle Kaffee trinken?

Die sind abgezogen worden um an der russischen Botschaft auszuhelfen. Deshalb waren sie nach dem Hilferuf ja auch relativ schnell wieder zurück an Ort und Stelle

Meine persönliche Meinung dazu ist: Der Krawall war vorprogrammiert und geplant und das was nach der Absage passiert ist und in die Gänge gekommen ist, hätte die Sinne noch mehr schärfen müssen. Es war klar, dass es spätestens gegen Abend (so wie jeden 1. Mai) losgehen wird. Jetzt war es halt früher. Es gibt Regeln und Gesetze und die, die Absperrungen durchbrechen und in Gebiete vordringen, an denen sie nix verloren haben, haben die ganze Härte verdient, die man in Deutschland verteilen darf. Wäre ich Polizist gewesen, hätte ich sicher anders reagiert, als die doch recht zurückhaltenden und besonnenen vor Ort.

Was "friedliche" Demonstranten angeht habe ich auch meine eigene Meinung. Wenn da Tausende von Leuten ohne Maske wie Ölsardinen zusammenstehen und Brüllen gefährden die auch mein Wohl und meine Freiheit. Weiß einer von denen, ob er vielleicht infiziert ist? Unter anderem wegen so Hirntoten kann ich mit meinem Sohn nicht schwimmen gehen oder in Kinderparks, muss mit einer Maske in den Öffentlichen fahren, darf kein Fußballspiel besuchen etc. etc. etc. Als "friedlicher" Demonstrant muss ich mir auch im Klaren sein, was für Leute um mich rumlaufen.

Alle kann man natürlich nicht über einen Kamm schären aber ich würde mal behaupten, dass sicher deutlich mehr als die Hälfte nicht dort war, um gegen irgendwelche Maßnahmen zu demonstrieren.

Pinturicchio
31.08.2020, 15:34
Dass später Polizei dazu kam bestreitet keiner, dennoch waren zu dem Zeitpunkt lediglich drei Polizisten vor Ort. Und auch in den Medien wird von drei und später mehr hinzukommenden Polizisten geschrieben. Zumindest habe ich das schon paarmal gelesen.

Und Viz-e: Meine Meinung dürfte ich kundgetan haben. Viele die da "demonstrieren" haben keine Ahnung wieso überhaupt oder haben keine logischen Argumente. Eben auf Arbeit beim Essen auch wieder eine gehabt, wo ich mir gerne die Ohren zugehalten hätte. Dieses typische "die Maske raubt mir meine Freiheit und Menschenrechte"-Geschwafel. Als ob unsere Politiker nur aus Echsenmenschen bestehen würden...

An sich kann jeder demonstrieren wofür er will und wo er will. Man sollte aber wissen mit WEM man demonstriert.

Bei manchen wünsche ich mir einen 3-Wochen-Lockdown um das nicht mehr sehen und hören zu müssen.

robbynab
31.08.2020, 15:39
Pc-56opg-Xg

Ich zähle 3.

FabianKlos31
08.10.2020, 07:11
Über 4.000 Neuinfektionen, so viele wie seit Juni nicht.
Und diese ganzen Coronaleugner-Pisser demonstrieren schön weiter, auf die kannste doch einfach nur einschlagen solche Wic****.

forza juve
08.10.2020, 07:23
Das Thema muss man einfach differenzierter sehen. Mit Gewalt beziehungsweise Beschimpfungen kommen wir wahrscheinlich nicht weiter.
Fakt ist einmal dass der Coronavirus in seiner derzeitigen Form eine Bedrohung für Menschen mit Immunsupremierung und generell für ältere Menschen ist. ABER der Virus erzeugt bei den meisten Infizierten nicht einmal Symptome. Dahingehend ist es leider für viele Menschen schwierig die Maßnahmen und Richtlinien nachzuvollziehen. Vor allem da einige der Maßnahmen bzw Richtlinien schwer bis gar nicht nachvollziehbar sind.
Es herrscht in Deutschland (wie auch in Österreich) eine Rede/Presse/Meinungsfreiheit und es gibt auch ein gesetzlich festgelegtes Recht auf Demonstrationen. Also dürfen die Leute das auch gerne machen. ABER wichtig wäre es die derzeit gültigen Vorsichtsmaßnahmen auch bei solchen Demos umzusetzen und damit nicht sich selbst oder andere einem Risiko auszusetzen. :yes:

Viz-E
08.10.2020, 09:11
Wuppertal hat die 50er Grenze jetzt auch gerissen. Endlich sind wir in irgendwas mal ganz vorne in Deutschland....

robbynab
08.10.2020, 10:00
Endlich sind wir in irgendwas mal ganz vorne in Deutschland....
Das erste Mal seit ihr in der Kategorie "Sharia-Polizisten in Warnwesten pro 100.000 Einwohner" ganz vorne wart :sarcastic:

Viz-E
08.10.2020, 10:02
Das erste Mal seit ihr in der Kategorie "Sharia-Polizisten in Warnwesten pro 100.000 Einwohner" ganz vorne wart :sarcastic:

Schon viel zu lang her! Wurde mal wieder Zeit für negative Schlagzeilen. Eine Schülerparty und eine ausländische (vermutlich türkische) Hochzeit haben den Wert nach oben gezogen. 350.000 Einwohner und 2 Veranstaltungen fic*en einfach mal ne ganze Stadt

robbynab
08.10.2020, 10:06
In Hamm war es ja meine ich sogar nur eine Veranstaltung. Habe Fußball-technisch viel mit dem Kreis Hamm zu tun, bei uns fallen momentan am laufenden Band Spiele aus...

Wuppertal

ausländische (vermutlich türkische)
Weißer Schimmel. Kleiner Zwerg. Kaltes Eis. :sarcastic:

forza juve
19.10.2020, 13:01
Ab dieser Woche sind bei uns die Maßnahmen wieder deutlich verschärft. Gastro und private Feiern nur mehr zu 6. Wenn keine ausgewiesenen Sitzplätze sind.

Veranstaltungen max 1.500 wenn angemeldet.

Usw.......

Viz-E
19.10.2020, 13:24
Bei uns wird heute getagt. Wir liegen deutlich über 100 und gehen gerade auf die Top 10 deutschlandweit zu.
Bis auf dass ich nicht mehr einkaufen gehen kann, ohne mich über diese behinderten Hamsteridioten aufregen zu müssen, juckt es mich derzeit aber nicht großartig.

forza juve
20.10.2020, 10:06
Hab vorige Woche einen Beitrag zum Thema Covid19 und Verschwörungstheorien geguckt. Alter Schwede da laufen Leute rum.

Meine 3 Favoriten:

- Corona wird über 5G übertragen
- durch den Impfstoff werden uns Mikrochips implantiert
- der einzige der uns retten kann ist Donald Trump

FabianKlos31
20.10.2020, 10:21
Meine Kollegin meinte gestern, dass die ganzen Leute aus OStdeutschland als KInder gegen alles geimpft wurden und die Zahlen dort deshalb natürlich so niederig sind. Ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Viz-E
20.10.2020, 10:42
Meine Kollegin meinte gestern, dass die ganzen Leute aus OStdeutschland als KInder gegen alles geimpft wurden und die Zahlen dort deshalb natürlich so niederig sind. Ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen soll.

:sarcastic::sarcastic: Köstlich!

GAD777
20.10.2020, 11:17
Bei uns im Büro ist seit gestern Maskenpflicht. Zum Glück hab ich noch Urlaub :sarcastic: und die dummen Hamsterkäufe beginnen wieder!

robbynab
21.10.2020, 08:47
- durch den Impfstoff werden uns Mikrochips implantiert
Da gibt es auch schon eine Steigerung zu: Der Mikrochip wird nämlich schon über den Test in den Hals eingepflanzt.

forza juve
21.10.2020, 08:52
Da gibt es auch schon eine Steigerung zu: Der Mikrochip wird nämlich schon über den Test in den Hals eingepflanzt.Uh ja auch sehr stark.

- im Zuge dessen gab es auch so ne Beleuchtung der "Q" Bewegung in Amerika. Die auch in Europa schon sehr viele Anhänger hat. Die glauben dass Kindern im Untergrund Jugendhormone abgezapft werden und die werden dann an reiche Juden und Schauspieler verkauft. Und Trump bekämpft die mit einer Privatarmee.

- geil ist auf KlaTV. Die Erde ist ne Scheibe und aus abgetriebenen Babys wird der Corona Impfstoff erzeugt.

Viz-E
21.10.2020, 08:55
Wenn man überlegt, dass es Menschen gibt, die das wirklich glauben, ist das ja total traurig. Aber ich finds witzig :sarcastic:

robbynab
21.10.2020, 09:03
- im Zuge dessen gab es auch so ne Beleuchtung der "Q" Bewegung in Amerika. Die auch in Europa schon sehr viele Anhänger hat. Die glauben dass Kindern im Untergrund Jugendhormone abgezapft werden und die werden dann an reiche Juden und Schauspieler verkauft. Und Trump bekämpft die mit einer Privatarmee.
Oh ja, die ständig (noch) besser werdende Fortsetzung von Pizzagate.

Mir gefallen vor allem die Naidoo-Memes dazu.
https://pbs.twimg.com/media/EX0co9WXkAEzkzT.jpg

Aaaaaaber wir schweifen vom Thema ab :)

Andy
21.10.2020, 09:21
Weihnachten dürfte sehr einsam werden, meine Frau will schon keinen Weihnachtsbaum mehr machen, weil eh keiner aus der Familie kommen darf...ist fast wie Ostern 2.0, hatten wir hier in Bayern ja alles schon...:negative:

Viz-E
21.10.2020, 09:32
Mit Weihnachten hab ich auch schon überlegt. Das ist ja schon ein bisschen die Zeit wo man viel über Stimmung macht. Weihnachtsmarkt, zusammen backen, Weihnachtsfeiern, Heiligabend in die Kirche (für viele ein Ritual). Stand jetzt wird das alles wegfallen, dann ist es am Ende des Tages nur ein Tag wie jeder andere, an dem man andere Musik als sonst hört.

Wir werden aber z.B. trotzdem einen Baum machen, allein schon wegen dem Junior. Und Familie einladen werden wir auch, egal welche Beschränkungen gelten

forza juve
21.10.2020, 10:04
Same here. Wir sind am 24. Eigentlich immer alleine, also wir 4. Am 25 trifft sich die Familie meiner Frau. Das wird aber heuer auch ins Wasser fallen. Also zumindest Stand derzeit.

robbynab
21.10.2020, 10:31
Ich denke auch, dass wir größtenteils normal "feiern". Bin mir nur wegen des 25. nicht so sicher. Spätestens da würde ich gerne Opa mal wieder sehen, mit bald 97 weiß man ja nicht, wie oft das noch geht...

forza juve
21.10.2020, 12:54
Bei uns im Krankenhaus haben wir ja dauernd neue Fälle.
Jetz haben sie bei uns ganz strenge Maßnahmen eingeführt. Permanente Maskenpflicht (die gibt es e schon seit ner Woche), Essen nur mehr alleine im Raum. Besprechungen nur mehr mit Maske und Abstand und max 10 Personen. Nur ein Zu und Abgang im Haus. Usw......

Viz-E
21.10.2020, 13:01
Noch was interessantes zu dem Thema: Über Instagram bin ich ja mit anderen Bierbloggern weltweit in Kontakt, auch mit zweien aus Panama. Die haben seit einem halben Jahr folgende Beschränkungen:

max. 6 Stunden die Woche raus
max. bis 22:30 Uhr raus
Sonntags ist immer Quarantäne

Und da sollen die Leute hier mal noch rumheulen

FabianKlos31
21.10.2020, 13:33
Noch was interessantes zu dem Thema: Über Instagram bin ich ja mit anderen Bierbloggern weltweit in Kontakt, auch mit zweien aus Panama. Die haben seit einem halben Jahr folgende Beschränkungen:

max. 6 Stunden die Woche raus
max. bis 22:30 Uhr raus
Sonntags ist immer Quarantäne

Und da sollen die Leute hier mal noch rumheulen

Krass wie heftig
Wie sind die Zahlen da?

Viz-E
21.10.2020, 13:50
Google sagt das:

Genesen
Todesfälle

https://fifaplanet.de/image/png;base64,iVBORw0KGgoAAAANSUhEUgAAACwAAAAsCAIAAAC R5s1WAAAEVElEQVR4AWL4DwPvAL2YA5AdSxiFU3qO7RSeXXq2b duMbdu2bds2ZybOtdY2T9 e/XfSO7e3s o69cf5vj49qJr4 Ojo6GCVLICAI7Qp4fV6nVW AC2W8Pv9 C0IpqenZ936CkxcYGbC/OKMt2aemXFmgmu3 11uQIFmEqgFvwiFQtnZ2QVlWkarV/SWLxstX9ZbvGy0eFlv/hJLsxdZmr7A0uR5vckLWuPn9cbPa42e0xs9pzV81vFHz6CH1R8 XF1cNx4OfpaSklAFPEkZLBAYlJRBI8IQlGoclwh7 5Rt5GdVwCvhZZmZm2SVgoNCEfnMTiKPTUKCxSpHIyc1Tk0BsJR CqwSLRiEk4Ow1Tkli4/7KKhM7OAhIvGS1eKtmExpp4XitbE3EpmV M2qraRItwE81FifI2MXWbVv/nWTFJ6aVK0EEYpoEgcVMTLPImRq49M3LdGUzk5T5rIDFi7WnKO WeMfRNcQqzBKsGbeM4q4ZQcx/aznkfbLQG 3s8z2fxpJn7Sfs5BhSasBnRV0jXxHEkoXRPBhLTvx22vxzyYxP y9l2THIT4hEOBtLgjVJmi91m8d8Ejdn2aevhEtk2gheUKwaI2t j6lnEaUmPLEpOIJxm85dDSS8NWD9P9P3yiUk9wVCNdB9Yd9ERk aG9f/ts yY4YmjX45afzYjO1cmYcVbJWyfEEiDZxBHRzsJyTpzI0pZQnxl UA1cgjzsmijrinQQZCDeF pNqK8iA6kE8CzPVp4E4RH5 wJ5prIlqAbxKakLNVS4BPC2zwbJ1cBSv4REuxl7av8wA6kVITW/n06p8Z2Z6izTymyPnQsSu2v9MJ3xvqcZBmNyMOG/Z2D8BBO559uKk2jLJGYIYGtq8FABlSRhC6bds8nBmN9yPFI5Ej WEfUfYPeVuBYksT1BVogg5zbpv290TnuWbqaVKxExZrCTRBhIc LOybT8RkU7iBkoTzs9bp5y8rSEzfTUhL7XyKAZh3AIm7FCTwVA j2maAqIQHT7q14Hluwv9Mwxyf/8UDi0kPvOj7 F7nx0b/J2w5GlLBBCmAB/zWbd34dsYm4BeuKHo5Ps9R72vVdp5xgjKwJu02TgRVPgYFMAiv 93CWtvikRGj6zlONoPX2XuVeaBGZTZFPu HqKRCJpy37gjfveRA0XH35PQYKQwAtgCuFJ4iuZhOurdr7WA7P cgfilm648 XHmFYdUYtouwlh3TFMA84kabo8skZ TGz1xYfHRnDb83UYrS/AJnl0Ij4lIJJJ3HBZ Jy8tQybx/7RddrwpNBkSk4P55PmSJJSXXIKQPGy74Un7JgnKbRUiwT8XTV5 3mPbKkXZg2v3kMH4yDDDLLIEPZUAHAgHzw9l5Tf9w4GpCimBx9 5SySyQlJV26dMn8cEYfMS9duTZuxZ7fR676Y9Qqmr zybOy5ER G7nSfevL5XI5HA76lMkk6FNmFS9A6WOquVBLlakABByhCwF5Df yPq4gdLwAAAABJRU5ErkJggg==Panama

125.739

+558

102.028

2.585

+11

robbynab
21.10.2020, 13:54
Wie sind die Zahlen da?
Wenn ich's richtig lese etwa ein Viertel der Toten bei einem Zwanzigstel der Einwohner verglichen mit Deutschland

Pinturicchio
22.10.2020, 12:19
Unser Landkreis (OSL / Brandenburg) hat die 50 geknackt, lolz
Damit jetzt Risikogebiet

Nächste Woche vllt wieder HomeOffice *-*
Und hfftl wird unser Spiel am Samstag abgesagt, ist in Cottbus, da ist der Wert bei 97 und ich hab eig wenig Lust dieses WE :D

forza juve
22.10.2020, 12:23
Muss ich es verstehen wenn man sich über Maßnahmen freut?

Viz-E
22.10.2020, 12:48
Muss ich es verstehen wenn man sich über Maßnahmen freut?

Ich würde mich auch freuen, 2 Wochen aus dem Homeoffice zu arbeiten. Endlich mal 2 Wochen die Dummbratzen nicht sehen müssen. Aus welchem Grund müsste man dann natürlich ausblenden

forza juve
22.10.2020, 12:55
Ich würde mich auch über mehr Zeit mit meiner Familie freuen. Muss aber trotzdem keinen Lockdown haben

Pinturicchio
22.10.2020, 13:26
Ich würde mich auch über mehr Zeit mit meiner Familie freuen. Muss aber trotzdem keinen Lockdown haben

Ich sage ja auch nichts von Lockdown, aber HomeOffice war viel entspannter.
Deshalb ja darüber würde ich mich freuen

forza juve
22.10.2020, 13:27
Ich sage ja auch nichts von Lockdown, aber HomeOffice war viel entspannter.
Deshalb ja darüber würde ich mich freuenVersteh dass du dich über die Tatsache des Home Office freust.

FabianKlos31
27.10.2020, 07:52
Was hab ich eben gelesen, der CDU Vize will eine Woche alles dicht machen? Die Wrtschaft würde sich freuen...nicht

Andy
27.10.2020, 08:11
ganz ehrlich, ob sie nun jetzt alles zu machen oder in 2 Wochen oder in 4, was spielt das für eine Rolle, kommen wird es eh...

wie sagt man so schön:

"lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende"

Viz-E
27.10.2020, 08:18
Also Wuppertal hatte gestern 131 als Wert und hier hat man schon gesagt, einen lokalen Lockdown wird es nicht geben. Wenn dann muss er landes- oder bundesweit angeordnet sein

forza juve
28.10.2020, 19:10
Habt ihr jetz wirklich wieder nen Lockdown???

Andy
28.10.2020, 19:39
Habt ihr jetz wirklich wieder nen Lockdown???

in der Light Version, Arbeit, Schulen und Kindergärten bleiben offen (und Läden natürlich), privat geht jetzt so gut wie gar nichts mehr...

forza juve
28.10.2020, 20:18
in der Light Version, Arbeit, Schulen und Kindergärten bleiben offen (und Läden natürlich), privat geht jetzt so gut wie gar nichts mehr...****. Ich hoffe das kommt bei uns nicht

Andy
29.10.2020, 14:55
also in Bayern ist spätestens in 2 Wochen alles dicht, der Söder will schon wieder den Katastrophenfall ausrufen und schon ab Montag härtere Maßnahmen einleiten, als Gestern beschlossen wurden...

der hat nicht mehr alle Latten am Zaun und das ist noch sehr gelinde ausgedrückt...außer bei den ganz Alten zählt der in Bayern wohl mit großem Abstand zu den am meist gehassten Personen und das aus gutem Grund...

Viz-E
29.10.2020, 15:45
Ich kann ihn mir sehr gut als Kanzler vorstellen :pardon:

Andy
29.10.2020, 15:53
Ich kann ihn mir sehr gut als Kanzler vorstellen :pardon:

auf einer einsamen, vollkommen abgeschiedenen Insel, ja:yes:

Viz-E
30.10.2020, 07:46
auf einer einsamen, vollkommen abgeschiedenen Insel, ja:yes:

:sarcastic: Ich mag Eure Bayern einfach. Hätte mir damals auch zu Guttenberg sehr gut als Kanzler vorstellen können, bevor ihn die besch* BILD zerstört hat

forza juve
01.11.2020, 09:22
So jetzt haben wir auch den Salat in Österreich. Ab 03.11. gibt bei uns eine Schließung der Gastro und eine Ausgangssperre zwischen 20 und 6 Uhr.

Capitano
01.11.2020, 09:48
So jetzt haben wir auch den Salat in Österreich. Ab 03.11. gibt bei uns eine Schließung der Gastro und eine Ausgangssperre zwischen 20 und 6 Uhr.

Gesendet von meinem MAR-LX1M mit TapatalkDa hats euch ja härte getroffen als uns. Bei uns ist die Ausgangsperre "nur" von 22-5 Uhr

Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk

GAD777
05.11.2020, 18:32
Bei uns in Düsseldorf ist jetzt Maskenpflicht auf der Straße. Selbst wenn da niemand ist, muss ich auf der Straße eine Maske tragen. Im Park oder im Wald dagegen, muss ich keine Maske tragen, selbst wenn es da vor Menschen nur so wimmelt. Rentner gehen spazieren, Leute führen ihre Hunde aus, Mütter und Väter treffen sich untereinander und schieben ihre Kinderwägen durch die Gegend, alles egal aber Hauptsache auf der Straße herrscht neuerdings Maskenpflicht. Wer ohne Maske auf der Straße erwischt wird, dem drohen bis zu 25.000 € Bußgeld!

RichardBarcelona
06.11.2020, 03:00
Unnötig wie sonst was. Versteh den Sinn von solchen verschis.senen Maßnahmen nicht, ist das Virus neuerdings verstärkt in der Nacht unterwegs oder hat es ne Blattallergie, dass es Wälder meidet? :dash1:
Iwie geht's glaube ich im Moment nur noch ums Wettbieten, wer die behindertsten Regeln aufstellt und wo die Gesellschaft deshalb als erstes komplett Amok laufen wird.
Ich überlege, mich jetzt für 2-3 Monate auf 0% runter setzen zu lassen, denn so dringend notwendig hab ich die Kohle auch nicht, dass ich auf diesen Kack Bock habe.....

Viz-E
06.11.2020, 07:13
Hast Du bessere Alternativen? Niemand war bislang in so einer Situation, kein Politiker, kein Bürger, niemand. Nichtmals Donald Trump...
Jeder versucht doch einfach nur die schei*e so schnell wie möglich los zu werden. Bei uns gilt auch schon seit 2 Wochen Maskenpflicht in den Innenstädten, wir waren letzten Samstag in der Stadt und 30-40% haben keine Maske getragen, vornehmlich ganz junge Leute oder Ausländer. Wenn da nicht patrouilliert wird und Strafen kassiert werden, machen die Leute weiter was sie wollen und uns begleitet die Rotze noch länger. Und dann wird noch lauter geschrien und gejammert, statt sich einfach mal an das zu halten, was aktuell geboten ist.

forza juve
06.11.2020, 07:47
Hast Du bessere Alternativen? Niemand war bislang in so einer Situation, kein Politiker, kein Bürger, niemand. Nichtmals Donald Trump...
Jeder versucht doch einfach nur die schei*e so schnell wie möglich los zu werden. Bei uns gilt auch schon seit 2 Wochen Maskenpflicht in den Innenstädten, wir waren letzten Samstag in der Stadt und 30-40% haben keine Maske getragen, vornehmlich ganz junge Leute oder Ausländer. Wenn da nicht patrouilliert wird und Strafen kassiert werden, machen die Leute weiter was sie wollen und uns begleitet die Rotze noch länger. Und dann wird noch lauter geschrien und gejammert, statt sich einfach mal an das zu halten, was aktuell geboten ist.Ich kann euch nur mal kurz aus unserem KH erzählen.

Derzeit sieht es so aus dass wir von Montags 3 Covid Patienten auf Stand heute 10 Patienten gestiegen sind.
Die Zahl der Patienten ist nicht das Problem. Das Problem ist die intensive Betreuung der Leute. Die Station die für Covid Patienten gestalltet wurde, hat einen deutlich höheren Personalaufwand. Die brauchen 4 Vollzeitpflegekräfte mehr.
Die muss man dann aus anderen Abteilungen abziehen. Dort fehlen die natürlich auch. Das führt dazu dass man andere Leistungen wie OPs usw nicht durchführen kann.

Das Problem sind nicht die Betten sonder das Personal. Sollte es im Personal zu Krankenständen kommen na dann gute Nacht.

RichardBarcelona
06.11.2020, 16:12
Jeder versucht doch einfach nur die schei*e so schnell wie möglich los zu werden. Bei uns gilt auch schon seit 2 Wochen Maskenpflicht in den Innenstädten, wir waren letzten Samstag in der Stadt und 30-40% haben keine Maske getragen, vornehmlich ganz junge Leute oder Ausländer. Wenn da nicht patrouilliert wird und Strafen kassiert werden, machen die Leute weiter was sie wollen und uns begleitet die Rotze noch länger. Und dann wird noch lauter geschrien und gejammert, statt sich einfach mal an das zu halten, was aktuell geboten ist.

Ich bin auch kein Politiker/Virologe oder sonstwas, aber ne Ausgangssperre und Masken im Freien aber nur in bestimmten Bereichen ist einfach total unsinnig.
Entweder komplett oder gar nicht, 2 Woche mal alles komplett zu machen und runterfahren.
Ganz los werden wir den Sche.iß wsl eh erst, wenn es ein Medikament dagegen gibt.

Pinturicchio
11.11.2020, 11:48
Wenn ich aktuell sehe was manche aus meinem Bekanntenkreis so posten... frage ich mich ob die sich die letzten Jahre einfach schlauer gestellt haben als sie wirklich sind.

FabianKlos31
11.11.2020, 11:53
Das frage ich mir bei meinen Leuten auch. Sich jeden Tag mit einem anderen Haushalt zu treffen ist jetzt auch nicht wirklich Sinn der Sache

forza juve
14.11.2020, 19:56
Ab Dienstag ist Österreich wieder komplett im Lockdown. Schulen zu, Handel zu (abgesehen von Lebensmitteln etc), Dienstleistungen zu usw....

Andy
14.11.2020, 20:28
Ab Dienstag ist Österreich wieder komplett im Lockdown. Schulen zu, Handel zu (abgesehen von Lebensmitteln etc), Dienstleistungen zu usw....

kommt bei uns auch noch, zumindest in Bayern, das hat Söder schon das ganze Jahr so gemacht, wenn Österreich härter durchgreift, dann kann der das bestimmt noch toppen...

forza juve
14.11.2020, 20:29
Na viel mehr toppen geht nicht.

Andy
14.11.2020, 21:33
Marcus macht das schon, der findet einen Weg...:ireful:

Viz-E
16.11.2020, 08:56

Bei uns ist jetzt seit gut 2 Wochen dieser "light" und gebracht hat es nix. Zahlen sind bei uns unverändert und zumindest für Wuppertal liest man aber auch nichts mehr von illegalen Partys, Maskenmuffeln oder dem üblichen Rotz. Keine Ahnung woran es hier bei uns liegt :pardon:

Das einzige wo bei uns beruflich die Leute aktuell wie die Fliegen ausfallen sind Infektionen an Schulen und Kitas. Aber wenn sie die zumachen, kann einer von uns den Job kündigen. Urlaub ist nicht mehr, Minusstunden kannst Du gar nicht so viele anhäufen. Evtl. noch unbezahlt frei, aber schon wieder (mindestens) 1 1/2 Monate ist auch nicht so geil

robbynab
16.11.2020, 09:01
Naja es sind ganz klar die Schulen "Schuld". Die wieder dicht zu machen wäre vermutlich sehr viel sinnvoller gewesen als die Gastro. Ist aber aus von dir genannten Gründen auch schwierig...

forza juve
16.11.2020, 09:15
Worauf beruht deine Expertise???
Bei uns sind in den letzten 10 Tagen ganze 23 Fälle auf Schulen zurück zu führen. :yes:
man hat eine groß angelegte Testreihe gemacht und da waren von 10.000 Proben in Schulen insgesamt 23 positiv. Das Problem sind nicht die Schulen. Viel mehr Infektionen gibt es im medizinischen Bereich nur den kann man halt schwer schließen.

Die Schließung der Schulen ist für mich persönlich eine Fehlentscheidung. Vor allem, wie Steven geschrieben hat, hat ja niemand mehr Urlaubskapazitäten und dergleichen. Also werden viele ihre Kinder in die angebotene Betreuung geben. (wie auch ich) Und dadurch erschließt sich mir der Sinn schon wieder nicht mehr.

robbynab
16.11.2020, 10:16
Bei uns sind 300.000 Schüler und 30.000 Lehrer in Quarantäne. Der zweite Lockdown ist jetzt zwei Wochen alt, das einzige komplett offene sind Schulen und die Zahlen gehen kaum runter. Ich war gestern bei einem Teil der Familie, wo eine Lehrerin, ein Erzieher und zwei Eltern mit Kita-Kindern saßen. Die hatten alle diesen Eindruck.

Aber okay: Meine Meinung, keine gesicherten Fakten

forza juve
16.11.2020, 10:22
Komisch das es so variiert. Bei uns sind die Zahlen im Bezug auf Schulen komplett anders.

Viz-E
16.11.2020, 10:32
Ich kann robby da nur zustimmen. Mitarbeiter die bei uns ausfallen sind alle Mütter, deren Kinder durch die Schule Kontakt hatten. Auch 2 Freundinnen, die Lehrerinnen sind, sind im "Homeoffice". Bei zwei weiteren war die Kita schon ein paar Tage zu. Andere Ansteckungen über private Treffen oder so höre ich zumindest nicht.

Hab eben aber die Zahl für Wuppertal gelesen. Evtl. auch durchs Wochenende bedingt aber mit 181 so niedrig wie seit Wochen nicht. Zuletzt war noch 196, aber bevor es nicht Richtung 50 geht, machen sie ja eh nichts auf

GAD777
16.11.2020, 17:24
Gerade gelesen...

Die Bundesregierung will die Maßnahmen im Kampf gegen Corona ausweiten. Das sieht die Beschlussvorlage für die Verhandlungen mit den Länderchefs vor. Im Kampf gegen das Coronavirus will der Bund die Kontaktbeschränkungen nochmals drastisch verschärfen. Unter anderem sollen sich weniger Menschen verschiedener Haushalte treffen dürfen, auf private Feiern soll bis zum Weihnachtsfest ganz verzichtet werden. Zudem war geplant, die Maskenpflicht an Schulen ausweiten, bei zu kleinen Räumen sollen Klassen geteilt werden. Das geht aus dem Entwurf der Beschlussvorlage des Bundes für die Video-Konferenz von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) mit den Ministerpräsidenten an diesem Montag hervor, die dem Handelsblatt vorliegt. In dem Papier von Montagvormittag, 10.55 Uhr, heißt es zur Begründung: „Der Verlauf der letzten Tage lässt hoffen, dass die hohe exponentielle Infektionsdynamik gestoppt werden konnte, ein Sinken der Neuinfektionszahlen ist jedoch noch nicht absehbar. Deshalb sind weitere Anstrengungen zur Eindämmung des Infektionsgeschehens erforderlich.“ Vorgeschlagen wird zudem ein weiteres Treffen eine Woche später, am 23. November. Inzwischen zeigt ein neuer Entwurf der Beschlussvorlage jedoch weniger drastische Einschränken: Eine Quarantänepflicht bei Erkältungssymptomen soll demnach wegfallen. Auch eine Ausweitung der Maskenpflicht in Schulen wurde zunächst verworfen!

Hier die Pläne im Überblick:

Kontaktbeschränkungen

Der Aufenthalt in der Öffentlichkeit soll nach dem Willen des Bundes nur mit den Angehörigen des eigenen und maximal zwei Personen eines weiteren Hausstandes gestattet sein. „Dies gilt verbindlich und Verstöße gegen diese Kontaktbeschränkungen werden entsprechend von den Ordnungsbehörden sanktioniert“, heißt es im Papier. Darüber hinausgehende Gruppen feiernder Menschen auf öffentlichen Plätzen, in Wohnungen sowie privaten Einrichtungen seien „angesichts der ernsten Lage in unserem Land inakzeptabel“.

Private Treffen

Trotz der bereits geltenden Bestimmungen zum Infektionsschutz würden die Ansteckungen weiterhin „im privaten Umfeld und außerhalb des öffentlichen Raumes stattfinden“, heißt es im Papier. Zur Senkung der Gefahr sollten Kinder und Jugendliche angehalten werden, sich nur noch mit einem festen Freund in der Freizeit zu treffen. Auch private Zusammenkünfte mit Freunden und Bekannten sollten sich generell nur noch auf einen festen weiteren Hausstand beschränken. Auf private Feiern solle zunächst bis zum Weihnachtsfest ganz verzichtet werden. Seit dem 2. November gilt, dass sich nur Angehörige des eigenen und eines weiteren Hausstands in der Öffentlichkeit aufhalten dürfen, maximal jedoch 10 Personen.

Quarantäne

In der ursprünglichen Beschlussvorlage empfiehlt der Bund allen Menschen mit Erkältungssymptomen und insbesondere bei Husten und Schnupfen, sich unmittelbar nach Hause in Quarantäne zu begeben. „Dort sollen sie fünf bis sieben Tage bis zum Abklingen der Symptome verbleiben“, heißt es. Dort sei darauf zu achten, die Distanz auch zu anderen Mitgliedern des Hausstandes und insbesondere zu Risikogruppen im Haushalt zu wahren. „Die Krankschreibung soll telefonisch durch den Hausarzt erfolgen zunächst ohne Präsenzbesuch in der Praxis.“ In Absprache mit dem Arzt werde auch geklärt, ob ein Corona-Test erforderlich sei. Der Punkt wurde aber offenbar verworfen.

Schulen

Eine Entscheidung zum Thema Schulen und Betreuungseinrichtungen soll heute nicht fallen. Laut der am Montagvormittag noch einmal aktualisierten Beschlussvorlage sollen die Länder vielmehr bis zur kommenden Woche einen Vorschlag vorlegen, wie Ansteckungsrisiken im Schulbereich weiter reduziert werden können. Die Offenhaltung der Schulen genieße eine hohe politische Priorität.

Im Vergleich zur ersten Version der Beschlussvorlage vom späten Sonntagabend gestrichen wurden dagegen weitere Passagen. Dort hatte es unter anderem noch geheißen: Zum Schutz vor Ansteckungen könnten aber auch hier die Maßnahmen verschärft werden, ein besonderer Fokus liegt dabei auf Jugendlichen, die älter als zwölf Jahre sind.

Bei ihnen sei das Infektions- und Übertragungsrisiko vergleichbar mit dem von Erwachsenen. Daher soll nach dem Willen des Bundes das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes für Schüler aller Jahrgänge und für Lehrer auf dem Schulgelände und während des Unterrichts vorgeschrieben werden. Dies ist bisher nicht in allen Bundesländern vorgeschrieben.

Zudem sollten die Klassen – sofern keine größeren Räume zur Verfügung stehen – halbiert und in festen Gruppen eingeteilt unterrichtet werden. Auch in Schulbussen sei der Mindestabstand von 1,5 Metern sicherzustellen. Im Falle von Quarantänemaßnahmen solle für alle betroffenen Schüler Distanzunterricht angeboten werden.

Schutz von Risikogruppen

Besonders gefährdete Menschen wie Alte, Kranke oder Personen mit Vorerkrankungen sollen nach dem Willen des Bundes zum Schutz vor dem Coronavirus von Dezember an vergünstigte FFP2-Masken erhalten. Um das Risiko einer Infektion zu reduzieren, werde der Bund auf seine Kosten für diese Bevölkerungsgruppe die Abgabe von je 15 dieser Masken gegen eine geringe Eigenbeteiligung ermöglichen. Das ergebe rechnerisch eine Maske pro Winterwoche. Zudem wird geraten, Besuche bei besonders gefährdeten Menschen nur dann zu unternehmen, wenn alle Familienmitglieder frei von Symptomen seien und sich seit einer Woche in keine Risikosituationen begeben hätten.

Impfzentren

Die Länder sind gehalten, ihre Impfzentren und -strukturen ab dem 15. Dezember so vorzuhalten, dass eine kurzfristige Inbetriebnahme möglich ist. Bis Ende November sollen die Länder dem Bund mitteilen, wie viel Impfungen sie am Tag planen.

Nachverfolgung

Da eine vollständige Nachverfolgung von Kontakten oft nicht möglich ist, sollen bei Ausbruchsgeschehen in einem bestimmten Cluster wie einer Schule oder einem Unternehmen die Maßnahmen wie eine Quarantäne auch ohne positives Testergebnis angewendet werden. „Mit Blick auf die Verhältnismäßigkeit ist die Isolierung von Kontakt- bzw. Ausbruchsclustern im Vergleich zu Beschränkungsmaßnahmen ein milderes Mittel“, heißt es.

Gesundheitsämter

Bis Ende des Jahres sollen die neuen digitalen Werkzeuge zur Erfassung der Infektionen in den Behörden deutlich stärker genutzt werden. Zudem soll die Corona-Warn-App fortwährend verbessert und mit neuen Funktionen angeboten werden.

Evaluierung

Das Treffen an diesem Montag – zwei Wochen nach Inkrafttreten der November-Kontaktbeschränkungen – war zunächst nur für eine Zwischenbilanz gedacht. Wie es ab Dezember bis Weihnachten weitergeht, soll dann in der kommenden Woche beraten werden. Als Terminvorschlag nennt das Papier den 23. November. Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig mahnte Bund und Länder zur Geduld. „Es ist erst zwei Wochen her, seitdem die November-Schutzmaßnahmen in Kraft getreten sind. Ich halte jetzt nichts von voreiligen weiteren Schließungen oder Lockerungen“, sagte die SPD-Politikerin dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND, Montag).

Reaktion der Opposition:

Der Opposition im Bundestag gehen bereits die bisherigen Maßnahmen zu weit. Der parlamentarische Geschäftsführer der FDP-Fraktion, Marco Buschmann, sagte der „Welt“: „Es ist klar, dass Kontaktbeschränkungen und Hygieneregeln weiterhin gelten müssen. Pauschale Schließungen beispielsweise für Hotels, Gastronomie oder Kulturveranstaltungen, die Hygienekonzepte haben, sind jedoch unverhältnismäßig und stoßen auch bei den Bürgern auf Unverständnis.“

AfD-Fraktionschefin Alice Weidel kritisierte ebenfalls in der „Welt“: „Die Art und Weise, in der hier Grundrechte außer Kraft gesetzt werden, untergräbt den demokratischen Rechtsstaat.“ Dagegen forderte die Grünen-Gesundheitspolitikerin Kordula Schulz-Asche in der Zeitung einen „interdisziplinären Pandemie-Rat“. Darin dürften sich „nicht nur Epidemiologen und Ärzte wiederfinden, sondern auch weitere Experten wie etwa Sozialwissenschaftler, Experten für Digitalisierung, Schulen und Kommunikation.“

Merkel hatte die Bürgerinnen und Bürger schon am Samstag erneut auf schwierige Monate eingestimmt. „Der vor uns liegende Winter wird uns allen noch viel abverlangen“, sagte die Kanzlerin in ihrem Video-Podcast. Innerhalb eines Tages hatten die Gesundheitsämter nach Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) vom Montag in Deutschland 10.824 neue Corona-Infektionen gemeldet.

Die Sieben-Tage-Inzidenz lag demnach am Sonntag bei 143 Fällen in sieben Tagen pro 100.000 Einwohner. Ziel der Bundesregierung ist es, an eine Inzidenz von 50 heranzukommen. Erst dann sei es wieder möglich, dass einzelne Kontakte von Infizierten nachvollzogen werden könnten!

marc
16.11.2020, 19:02
Bei schnupfen soll man in Quarantäne? Schnupfen ist doch gar kein Corona-Symptom dachte ich? Dann darf ja niemand mehr aus dem Haus bei der Jahreszeit

FabianKlos31
16.11.2020, 21:51
Es ist doch mittlerweile fast alles ein Corona Symptom

robbynab
17.11.2020, 08:58
Schnupfen ist laut RKI (https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Steckbrief.html;jsessionid=CEF9ECB99F8E3F4B95593F7 6381EEDB6.internet052#doc13776792bodyText7) eines der häufigsten Symptome. Ich vermute man wird viel eher zur Virenschleuder, wenn man hustet oder schnupft. Dennoch gut, dass es keine Regel wird.

Bin kein Fan von weiteren Verschärfungen, könnte aber mit Blick auf Weihnachten und Silvester sinnvoll sein. Man weiß es nicht :pardon:

Viz-E
17.11.2020, 09:24
Ich bin da auch (mal wieder) ganz bei Söder. Weihnachten wird in der Regel nicht mit 200 Leuten gefeiert. Die Leute, die mit 200 feiern, feiern kein Weihnachten. Silvester sehe ich da schon kritischer, da wird es viele große Partys geben, die man auch gar nicht alle kontrollieren kann.

Schlummi
17.11.2020, 09:28
Silvester könnte man auch damit ein wenig einschränken, wenn man kein Feuerwerk zum Verkauf anbietet. Das wird zwar nicht passieren, aber wünschenswert wäre es.

robbynab
17.11.2020, 09:30
Trotzdem werden die Maßnahmen an Weihnachten vielen Menschen absolut egal sein, weil ist ja Weihnachten. Je höher die Zahlen da noch sind, desto höher schießen sie dann in der ersten Januarwoche nochmal...

Viz-E
18.11.2020, 15:49
Wenn ich mir wieder angucke, was heute in Berlin los ist, könnte ich den Vollwichsern pausenlos in die Fresse hauen. Wir verzichten auf Sport, St. Martin, Kindergeburtstag, Weihnachten, Silvester, Karneval (nur um mal aktuelle Feste und Veranstaltungen zu nennen) und die stehen da zu Tausenden zusammen und halten ein beschissenen Ghandi Plakat hoch. Der dreht sich im Grab um!

Andy
18.11.2020, 16:52
Wenn ich mir wieder angucke, was heute in Berlin los ist, könnte ich den Vollwichsern pausenlos in die Fresse hauen. Wir verzichten auf Sport, St. Martin, Kindergeburtstag, Weihnachten, Silvester, Karneval (nur um mal aktuelle Feste und Veranstaltungen zu nennen) und die stehen da zu Tausenden zusammen und halten ein beschissenen Ghandi Plakat hoch. Der dreht sich im Grab um!

das ist deine Meinung, ich finde den Einsatz von Wasserwerfern inakzeptabel...

und die "Vollwichser", um deinen Begriff für normale Menschen mal aufzugreifen, die haben heute ihr "Ermächtigungsgesetz" beschlossen, das sind die wahren Verbrecher, nicht die Männer, Frauen und Kinder, die für den Erhalt ihrer Grundrechte auf die Straße gehen, noch leben wir ja in einer sogenannten Demokratie, viel ist ja nicht mehr davon übrig...

und ja, ab heute halte ich mich nicht mehr zurück, meine Meinung zu sagen, denn wie die Vergangenheit gelehrt hat, haben das von 32 bis 45 viel zu wenige gemacht...

robbynab
18.11.2020, 17:03
Du solltest dich langsam auf die Flucht machen, nach dem letzten Ermächtigungsgesetz wurden nämlich Gegner gejagt. Mal schauen, wann das so weit ist.

Andy
18.11.2020, 18:11
wurde doch heute schon damit angefangen, nur ich muss nicht flüchten, bei anderen bin ich mir da nicht ganz so sicher, ob das nicht für sie besser wäre...

Viz-E
19.11.2020, 08:15

und die "Vollwichser", um deinen Begriff für normale Menschen mal aufzugreifen, die haben heute ihr "Ermächtigungsgesetz" beschlossen, das sind die wahren Verbrecher, nicht die Männer, Frauen und Kinder, die für den Erhalt ihrer Grundrechte auf die Straße gehen, noch leben wir ja in einer sogenannten Demokratie, viel ist ja nicht mehr davon übrig...

und ja, ab heute halte ich mich nicht mehr zurück, meine Meinung zu sagen, denn wie die Vergangenheit gelehrt hat, haben das von 32 bis 45 viel zu wenige gemacht...

Vielleicht hätten sie mit dem Wasserwerfer statt Wasser zu sprühen einfach mal Gas geben sollen. Vielleicht hätten sich die ganzen Idioten dann mal vom Acker gemacht oder hätten sich an die geltenden Regeln gehalten

FabianKlos31
19.11.2020, 08:20
Vielleicht hätten sie mit dem Wasserwerfer statt Wasser zu sprühen einfach mal Gas geben sollen. Vielleicht hätten sich die ganzen Idioten dann mal vom Acker gemacht oder hätten sich an die geltenden Regeln gehalten

Ganz deiner Meinung! Statt diese ganzen Idioten zu berieseln einfach mal volle Pulle reinhalten!
Meine Fresse wir haben ne verdammte Pandemie, da wird man wohl mal hinnehmen können dass Grundrechte zum Wohle aller eingeschränkt werden. Solchen Idioten wünsche ich allen Corona und schön mit dem schwersten Verlauf!

forza juve
19.11.2020, 09:00
:dash1:

Die Pandemie ist Realität. Man sollte nur mal in ein Krankenhaus gehen und sich die Situation dort ansehen. Gestern ist bei uns im Krankenhaus ein 60 Jähriger Mann gestorben. Ohne bekannte Vorerkrankungen. Wir haben in unseren Gesellschaften einen sozialen Generationenvertrag in dem es darum geht gegenseitig aufeinander Acht zu geben. Leider vergessen das viele Leute. Vielleicht sollte man sich mal überlegen wer das Land aufgebaut hat und was diese Menschen geleistet haben und nun sollten wir Jüngeren halt einfach nur Abstand halten und Maske tragen um die Älteren zu schützen. :pardon:

Pinturicchio
19.11.2020, 09:18
Immer wenn ich das Wort Grundrechte lese höre ich schon auf, weil dann nicht mehr viel bei rum kommen kann...

FabianKlos31
19.11.2020, 09:22
Immer wenn ich das Wort Grundrechte lese höre ich schon auf, weil dann nicht mehr viel bei rum kommen kann...

Jep, vor allem bei bestimmten Personen nicht

GAD777
19.11.2020, 12:57
Bin heute mit Halsschmerzen aufgewacht und nicht ins Büro gefahren. Hab mich für heute krank gemeldet. Nicht, weil es mir so schlecht geht, sondern weil ich kein Bock auf dumme Diskussionen hatte, so nach dem Motto, wie können sie es wagen, in ihrem Zustand arbeiten zu kommen?!

Alex_1995
19.11.2020, 13:53

Meinst du auch die Männer und Frauen, die ihre Kinder vorschicken, Politikern Morddrohungen schicken oder rechts sind?
Die kämpfen für nichts außer ihren Egoismus.

Und zu dem Teil mit der Demokratie:

Wo leidet denn bitte die Demokratie?
Diese Deppen dürfen doch auf die Straße gehen und demonstrieren. Wäre es hier nicht demokratisch würde man diese Bilder wohl nicht jedes Wochenende zu sehen bekommen.

Und der letze Absatz ist so dermaßen daneben und geschmacklos, dass mir dazu eigentlich gar nichts einfällt.

GAD777
23.11.2020, 17:56
Bisher hab ich alles mitgemacht und mich an alles gehalten, was so vorgegeben wurde. Ich trage brav meine Maske beim Einkaufen, verzichte größtenteils auf Treffen mit Freunden, besuche meine Mutter und Schwiegermutter nur selten und über Urlaub, brauchen wir gar nicht erst zu reden!

Aber so langsam geht mir das Ganze deutlich zu weit und auf den Sack!! Wenn ich schon lese, dass in Düsseldorf ein Kaffeekränzchen, wo sich vier ältere Damen getroffen haben, gesprengt wurde oder ein runder Geburtstag, wo sich zehn Familienmitglieder in der Wohnung getroffen haben, dann reicht es langsam!

Und wenn man die Meldungen verfolgt, dann soll man wohl auch Weihnachten auf ZU VIELE Kontakte verzichten d.h. die Politik will mir vorschreiben, mit wem ich das Weihnachtsfest verbringen darf? Geht's noch?? Es reicht mir echt langsam und ich lasse mir ganz sicher nicht von irgendwelchen Politikern vorschreiben, wo und mit wem ich in welcher Form auch immer, Weihnachten verbringen werde!

Alex_1995
24.11.2020, 07:47
Das Problem sehe ich persönlich eher darin, dass es keine wirklichen Pläne gibt, wie man nach den derzeitigen Maßnahmen weiter verfahren will.
Wir können uns doch nicht bis zum Impfstoff von Einschränkung zu Einschränkung hangeln.

Und ich kann mittlerweile auch verstehen, dass die Akzeptanz in der Bevölkerung weniger wird immerhin haben wir seit Mitte März mit Einschränkungen zu kämpfen.
Das heißt aber nicht, dass ich den "Widerstand" damit gutheißen möchte.

forza juve
24.11.2020, 16:41
Hmmmmmm........ Ich kann euch verstehen wenn ihr den Maßnahmen überdrüssig seits. Aber nachdem ichbjetzt schon täglich mit solchen Patienten arbeite, glaubt mir eins. Das Ganze ist verdammt hart und viele Leute schaffen es nicht.

GAD777
24.11.2020, 17:00
Hmmmmmm........ Ich kann euch verstehen wenn ihr den Maßnahmen überdrüssig seits. Aber nachdem ichbjetzt schon täglich mit solchen Patienten arbeite, glaubt mir eins. Das Ganze ist verdammt hart und viele Leute schaffen es nicht.

Da bin ich völlig bei dir. Du hast ja auch beruflich und somit quasi fast täglich damit zu tun, deshalb wirst du das alles auch besser beurteilen können, als die meisten von uns. Ich kann halt nur von mir ausgehen und in meinem Umfeld d.h. Familie, Freunde und Arbeitskollegen ist Corona bisher ZUM GLÜCK nicht aufgetreten aber es ist ein ständiges Thema. Ich muss mich damit abfinden und darauf verlassen, was die Medien berichten und das was da so zuletzt von der Politik beschlossen wurde oder was noch alles beschlossen werden soll, geht mir persönlich langsam zu weit!

Dass es Corona gibt und dass es teilweise auch schlimme Folgen für manche Menschen haben kann oder bereits hatte, bestreite ich ganz sicher nicht!

Viz-E
25.11.2020, 07:43
Im entfernteren Kreis haben wir jetzt den ersten Corona Todesfall. Von dem Vater des besten Freundes meines Sohnes die Tante ist an Corona gestorben. Mein Schwager war schon positiv und eine bekannte auch, beide mit milderen Verläufen. Wie bei jeder anderen Krankheit also auch....

Für mich ist nur weiter das Thema: Es gibt Gesetze an die man sich zu halten hat. Wenn ich dann lese "Kindergeburtstag mit 100 Leuten", "Shisha Bar gesprengt wegen zu vieler Leute", "Hochzeit mit 400 Leuten", "Demos mit Tausenden Leuten ohne Maske etc" und und und könnte ich einfach kotzen.

Mal sehen, was sie heute Abend so verkünden. Aber Weihnachten und Silvester sind bei uns so oder so im Arsc*, da die meisten Leute bei uns so nervös und panisch sind, dass wir sowieso nur mini kleine Kreise haben werden.

FabianKlos31
25.11.2020, 10:40
Ja und genau die Leute sind das Problem. Wenn es diese ganzen Idioten nicht geben würde, die ohne Maske mit zig Tausenden ohne Abstand demonstrieren würden, wären unsere Zahlen auch niedriger und es bräuchte die Maßnahmen nicht, gegen die demonstriert werden.

Es ergibt halt keinen Sinn die Maßnahmen für Weihnachten und ilvester zu lockern, dann hast du Anfang Januar die nächste Welle die doppelt und dreimal so hoch sein wird. Dann verzichte ich lieber gerne auf Weihnachten und Silvester mit zig Menschen und "feiere" stattdessen nur mit den ganz engen im kleinen Kreis (max. 10 Personen)

forza juve
25.11.2020, 14:47
So jetzt hat mich der Kackvirus auch erwischt. Dafür dass ich tagtäglich auf der Isostation bin hab ich eh lange durchgehalten.

GAD777
25.11.2020, 15:09
So jetzt hat mich der Kackvirus auch erwischt. Dafür dass ich tagtäglich auf der Isostation bin hab ich eh lange durchgehalten

Oje, dann wünsche ich dir gute Besserung und eine schnelle Genesung!

forza juve
25.11.2020, 15:10
Oje, dann wünsche ich dir gute Besserung und eine schnelle Genesung!Danke dir.

Viz-E
25.11.2020, 15:21
So jetzt hat mich der Kackvirus auch erwischt. Dafür dass ich tagtäglich auf der Isostation bin hab ich eh lange durchgehalten.

Auch hier nochmal einen möglichst milden Verlauf und dass Frau und Kinder nicht angesteckt werden.

Viz-E
25.11.2020, 15:35
Gerade eine Breaking News aufs Handy bekommen, dass jetzt auch in Supermärkten eine 20qm Regel gelten soll. Kann man sich ja super vorstellen, wie es ab morgen in den Märkten aussieht. Die Hamstertrottel haben doch am Anfang der zweiten Welle schon alles leer gekauft, wenn man jetzt auch noch anstehen muss, um rein zu kommen, könnte man ja mit dreckigem Hintern rumlaufen oder an Nudelmangel verhungern....

forza juve
25.11.2020, 15:45
Ja das kannst dir. Vorstellen

Gast467
26.11.2020, 23:50

Och ne... halt die Ohren steif!

Klappt das bei euch mit der Versorgung? Bist ja nicht der Einzige in deiner erweiterten Familie.

forza juve
27.11.2020, 09:08
Och ne... halt die Ohren steif!

Klappt das bei euch mit der Versorgung? Bist ja nicht der Einzige in deiner erweiterten Familie.Danke.
Ja ich habe bei Billa online bestellt und bezahlt und meine Schwägerin hat es uns vor die Tür gestellt. Zum Glück hat man heute solche Möglichkeiten

Viz-E
27.11.2020, 09:15
So ein paar Kilo weniger könntest Du sonst aber auch vertragen :flag_of_truce:

forza juve
27.11.2020, 10:58
So ein paar Kilo weniger könntest Du sonst aber auch vertragen :flag_of_truce:Da hast ja wohl Recht. Aber ohne Essen halte ich die Tage noch weniger durch.

robbynab
02.12.2020, 10:02
Die Briten haben den Biontech-Impfstoff zugelassen. Mal schauen, wie das bei uns läuft :)

Andy
06.12.2020, 14:22
Söder wünscht allen in Bayern lebenden ein "fröhliches" Weihnachtsfest :Ironie::Ironie::Ironie:

forza juve
06.12.2020, 14:23
Bei uns ist morgen der Harte Lockdown wieder vorbei. Schule beginnt wieder und auch der Handel öffnet. Zwar alles mit Auflagen aber immerhin.

Andy
06.12.2020, 14:29
und Söder ruft wieder mal den Katastrophenfall aus und macht komplette Ausggangsbeschränkungen für ganz Bayern, zudem Ausgangssperre von 21.00 bis 05.00 Uhr, aber 200/100.000 (was ja eh auf die meisten zutreffen dürfte)...

FabianKlos31
09.12.2020, 10:19
Mal schauen wann bundesweit beschlossen wird, dass die Maßnahmen über die Feiertage verschräft werden. Wäre zwar irgendwie blöd aber absolut notwendig

Viz-E
09.12.2020, 10:25
Mal schauen wann bundesweit beschlossen wird, dass die Maßnahmen über die Feiertage verschräft werden. Wäre zwar irgendwie blöd aber absolut notwendig

Wuppertal ist weiterhin 1 von 7 Hotspots in NRW. Wir haben seit Anfang November quasi durchgehend über 200. Hier wird nichts gemacht, man verlässt sich auf die Landesregierung. Wäre ich Gastronom, würde ich im Dreieck springen, dass sich die Leute nicht an die Regeln halten

FabianKlos31
09.12.2020, 10:28
Ja solche Branchen sind absolut nicht zu beneiden aktuell

GAD777
09.12.2020, 11:39
Bei uns im Ministerium sind aktuell 9 Leute mit Corona infiziert, das wurde gestern bestätigt und viele sind in Quarantäne. Das ganze Haus ist im Home-Office nur die Abteilung wo ich arbeite, darf angeblich kein Home-Office machen. Schon seltsam, da es beim ersten Lockdown noch möglich war. Aber mich wundert ehrlich gesagt nichts mehr, was bei mir in der Arbeit so alles passiert. Wenn man damit mal an die Öffentlichkeit gehen würde, könnten die den Saftladen sofort dicht machen!

FabianKlos31
09.12.2020, 11:45
Bei uns im Ministerium sind aktuell 9 Leute mit Corona infiziert, das wurde gestern bestätigt und viele sind in Quarantäne. Das ganze Haus ist im Home-Office nur die Abteilung wo ich arbeite, darf angeblich kein Home-Office machen. Schon seltsam, da es beim ersten Lockdown noch möglich war. Aber mich wundert ehrlich gesagt nichts mehr, was bei mir in der Arbeit so alles passiert. Wenn man damit mal an die Öffentlichkeit gehen würde, könnten die den Saftladen sofort dicht machen!

Klingt als würdest du dich nach anderen Arbeitsplätzen umschauen?

GAD777
09.12.2020, 12:08
Klingt als würdest du dich nach anderen Arbeitsplätzen umschauen?

Nein, das nicht, weil ich eigentlich sehr gerne dort arbeite aber in den letzten Wochen und Monaten, sind viele Dinge passiert, wo man sich nur noch an den Kopf packen könnte. Das liegt zum großen Teil an irgendwelchen unfähigen Vorgesetzten. Doch mein Leben hat mich gelehrt, dass Leute kommen und gehen und manche Probleme lösen sich irgendwann einmal auch von selbst!

Viz-E
09.12.2020, 12:40
Ist bei uns aktuell ähnlich. Wir haben ungefähr 60% Ausfallquote und es gibt eine Kollegin, die einfach nichts macht. Die hat keine Diktate im Pool, ihr Chef (der oberste) ist wenig da und im Dokumentenpool waren gestern und heute 0 Dokumente von ihr. Wir restlichen anderen reißen uns den Arsc* auf um den Laden am Laufen zu halten. Freitag hat eine was bei einem Chef gesagt, Antwort "Das ist bekannt" und gestern war meine Frau sich bei der Personalleitung beschweren. Auch ohne vernünftige Reaktion "Woher soll ich wissen, was die genau macht".

In dem man z.B. die Internetlogdateien durchschaut und sieht, dass sie auf irgendwelchen bepissten Modeseiten ist und sich den ganzen Tag irgendwelche Klamotten anguckt und shopt. Schickimicki bitch :ireful:

GAD777
09.12.2020, 12:51
Auch geil, wenn man solche Leute mit durchziehen muss. Man kann ja mal ins Internet gehen oder andere Dinge machen aber man sollte auch seiner Arbeit nachkommen. Besonders, wenn die anderen arbeiten und deutlich mehr machen!

GAD777
12.12.2020, 14:23
Wie es aussieht, kommt ab Mittwoch ein harter Lockdown, wenn man den Berichten glauben darf?!

Andy
13.12.2020, 17:12
na ja, so hart wird er dann doch nicht...

FabianKlos31
13.12.2020, 17:20
Stimmt, treffen zweier Haushalte mit max. 5. Personen. Ist eher Lockdown soft.....nicht

Andy
13.12.2020, 17:32
Stimmt, treffen zweier Haushalte mit max. 5. Personen. Ist eher Lockdown soft.....nicht

es gibt schon mal keine Ausgangssperren, wie im Frühjahr (Bayern), also für mich jetzt gar nicht mal so schlimm, aber noch ist ja nicht der 24.12., da kann sich noch einiges ändern...

Gast467
13.12.2020, 22:56
Kann sich vielleicht etwas überschnitten haben, aber Bayern macht ab 21 Uhr dicht - auch Silvester.

Viz-E
14.12.2020, 07:43
1. Wenn man jetzt also theoretisch mit einem befreundeten Paar Silvester feiert, was laut Regularien ja erlaubt ist, muss man aber vor 21 Uhr da sein und darf erst nach 6 Uhr wieder nach Hause fahren. Richtig?
2. Verkauf von Feuerwerk ist also verboten, ca. 12 Tage bevor der offizielle Verkauf los geht. Hätte man das nicht früher beschließen können, damit die Firmen nicht auf dem für einen speziellen Tag im Jahr in Massen produzierten Zeug sitzen bleiben?
3. Wenn ich Feuerwerk jetzt in Holland oder Polen bestelle, darf ich es zünden, nur der Verkauf der Firmen, die ihre Steuern in Deutschland bezahlen, ist verboten. Richtig?
4. Alle Einzelhandelsgeschäfte müssen ab Mittwoch schließen. Das heißt Montag und Dienstag ist noch Mord und Totschlag, damit alle ihre Weihnachtsgeschenke (was ja auch seit Jahrhunderten der Sinn hinter dem Weihnachtsfest ist) kaufen können? Naja, danach ist ja zu, dann kann man ja 14 Tage in Quarantäne gehen, hauptsache man hat seine Geschenke

Was für unglaublich dumme Menschen beschließen denn solche Regelungen? Die sitzen da stundenlang zusammen und denken nicht weiter als bis zur nächsten Pommesbude.

robbynab
14.12.2020, 09:14
4. Alle Einzelhandelsgeschäfte müssen ab Mittwoch schließen. Das heißt Montag und Dienstag ist noch Mord und Totschlag, damit alle ihre Weihnachtsgeschenke (was ja auch seit Jahrhunderten der Sinn hinter dem Weihnachtsfest ist) kaufen können? Naja, danach ist ja zu, dann kann man ja 14 Tage in Quarantäne gehen, hauptsache man hat seine Geschenke

Was für unglaublich dumme Menschen beschließen denn solche Regelungen? Die sitzen da stundenlang zusammen und denken nicht weiter als bis zur nächsten Pommesbude.

Das dachte ich auch direkt. Warum nicht sofort ab Montag?

So lange Zwerg Nase Laschet keine nächtliche Ausgangssperre verhängt ist mir das allerdings sowieso ziemlich wumpe. :pardon:

Pinturicchio
14.12.2020, 16:05
Da wir Hotspot sind ist ab heute Treffen zwischen 20 und 5 Uhr verboten, auch nicht raus zum Sport.
Nur noch Einkaufen, Arbeitsweg oder bei Gefahr für Leib und Leben.

Viz-E
15.12.2020, 09:09
Wenn ich Hunger hab bis unter beide Arme und mir nen Döner holen will, ist dass dann schon Gefahr für Leib und Leben? Ich könnte ja verhungern....

FabianKlos31
15.12.2020, 09:14
Also ich als Richter würde das durchgehen lassen. Es gibt nur allerdings keinen offenen Dönerladen mehr :sarcastic:

Viz-E
15.12.2020, 09:18
Also bei uns ist to-go Verkauf weiterhin erlaubt, ich gehe davon aus, dass die Dönerbutzen auch aufhaben dürfen

robbynab
15.12.2020, 10:33
Wenn ich Hunger hab bis unter beide Arme und mir nen Döner holen will, ist dass dann schon Gefahr für Leib und Leben? Ich könnte ja verhungern....
So lange du den Döner nicht unter beiden Armen verteilst, sehe ich da kein Problem

Pinturicchio
15.12.2020, 10:34
Ist ja Lebensmittel einkaufen ;)

GAD777
17.12.2020, 13:36
Mein bester Freund hat mir gestern was sehr seltsames erzählt. Er arbeitet im Außendienst und sollte vergangene Woche laut Arbeitgeber zum Corona Test. Er war auch da. Sein Arbeitskollege sollte ebenfalls hin, hat den Termin aber abgesagt, weil er diesen nicht einhalten konnte. Dann kam das Ergebnis. Mein Freund wurde negativ getestet, also alles gut. Sein Kollege wurde aber positiv getestet, obwohl er gar nicht da war. Jetzt soll er in Quarantäne. Wie kann denn bitte so etwas passieren?

robbynab
17.12.2020, 13:49
Wie kann denn bitte so etwas passieren?

Beim Gesundheitsamt angemeldete aber nicht durchgeführte Tests werden vorsichtshalber automatisch positiv gewertet.

GAD777
17.12.2020, 13:58
Beim Gesundheitsamt angemeldete aber nicht durchgeführte Tests werden vorsichtshalber automatisch positiv gewertet.

Ok, das wusste ich nicht!

robbynab
17.12.2020, 14:07
Ich weiß nicht, wie das in die Statistik eingeht, gehe aber davon aus, dass es die Zahlen nicht so sehr verfälscht. Die Regelung stammt wahrscheinlich aus der Anfangszeit, als es wenige Tests gab und nur die Leute getestet wurden, die unmittelbaren Kontakt zu Infizierten hatten.

Ist aber nur meine Vermutung.

Andy
17.12.2020, 15:29
dann müsste es aber in dem Bundesland ganz anders laufen, als in Bayern...

wenn man in Bayern einen solchen Test machen will (ein Muss gibt es ja nicht unbedingt), dann macht man einen Termin an der Teststelle aus und muss dann einen QR Code anfordern, der dann nicht älter sein darf als 24 Stunden, mit diesem Code wird man dann kurz vor dem Test in der Teststelle registriert und getestet, und erst nach dem Laborbefund ist man negativ oder positiv...
dazu muss man auch noch sagen, das es keinerlei Verpflichtung gibt, sich testen zu lassen, man kann auch ganz einfach in eine Quarantäne gehen ohne einen solchen Test...

robbynab
17.12.2020, 15:39
Also hier in NRW würde ich einfach zum Hausarzt gehen und mir diesen ekelhaften Pinn in die Nase schieben lassen. :pardon:

Andy
17.12.2020, 15:58
also schon mal ganz anders, als hier in Bayern...

Viz-E
17.12.2020, 16:20
Also hier in NRW würde ich einfach zum Hausarzt gehen und mir diesen ekelhaften Pinn in die Nase schieben lassen. :pardon:

So wurde es bei mir gemacht. Mit Erkältung zum Arzt, direkt das Ding in Rachen und Nase bekommen

Andy
17.12.2020, 16:31
So wurde es bei mir gemacht. Mit Erkältung zum Arzt, direkt das Ding in Rachen und Nase bekommen

bei uns geht das nicht so einfach, was Vor- und Nachteile hat...

GAD777
17.12.2020, 16:45
Mal eine andere Frage in die Runde. Wie steht ihr generell zur Impfung? Sofort impfen lassen, wenn es möglich ist oder lieber erst einmal abwarten? Bei uns im Bekannten- und Freundeskreis aber auch in der Familie gibt es dazu völlig unterschiedliche Meinungen. Ich persönlich möchte mich eigentlich auf keinen Fall impfen lassen, da der Impfstoff kaum ausreichend getestet wurde und über mögliche Nebenwirkungen bzw. Spätfolgen, ebenfalls bisher so gut wie nichts bekannt ist. Meine Frau denkt da genauso. Aber wir kennen zahlreiche Menschen, denen völlig egal ist, was sie da gespritzt bekommen oder die sich überhaupt keine Gedanken darum machen. Wie steht ihr dazu?

Andy
17.12.2020, 16:49
Mal eine andere Frage in die Runde. Wie steht ihr generell zur Impfung? Sofort impfen lassen, wenn es möglich ist oder lieber erst einmal abwarten? Bei uns im Bekannten- und Freundeskreis aber auch in der Familie gibt es dazu völlig unterschiedliche Meinungen. Ich persönlich möchte mich eigentlich auf keinen Fall impfen lassen, da der Impfstoff kaum ausreichend getestet wurde und über mögliche Nebenwirkungen bzw. Spätfolgen, ebenfalls bisher so gut wie nichts bekannt ist. Meine Frau denkt da genauso. Aber wir kennen zahlreiche Menschen, denen völlig egal ist, was sie da gespritzt bekommen oder die sich überhaupt keine Gedanken darum machen. Wie steht ihr dazu?

also ich habe nicht vor, mich impfen zu lassen und ich kenne auch niemanden der das in nächster Zeit vor hätte (weder privat noch Arbeit)...
nicht mal meine Nachbarin (absoluter Söder Fan und feiert alle Maßnahmen, die aktuell getroffen werden) will sich impfen lassen, obwohl sie auf die 70 zu geht...

GAD777
17.12.2020, 17:08
also ich habe nicht vor, mich impfen zu lassen und ich kenne auch niemanden der das in nächster Zeit vor hätte (weder privat noch Arbeit)...
nicht mal meine Nachbarin (absoluter Söder Fan und feiert alle Maßnahmen, die aktuell getroffen werden) will sich impfen lassen, obwohl sie auf die 70 zu geht...

Geht mir bzw. uns auch so. Wir wollten uns auch nicht impfen lassen, wenn das geht?! Meine Mutter ist über 70 und will es ebenfalls nicht. Auch Freunde sehen das sehr kritisch. Aber Arbeitskollegen, mein Schwager oder meine Schwiegermutter wollen sich sofort impfen lassen und machen sich über Nebenwirkungen oder mögliche Spätfolgen keinerlei Gedanken!

Aber ich habe die Befürchtung, dass wenn man sich nicht impfen lässt, man über Kurz oder Lang aus der Gesellschaft ausgegrenzt werden könnte. Eine Impfpflicht soll es ja angeblich nicht geben aber was ist, wenn zum Beispiel folgende Szenarien passieren - ist man nicht geimpft, darf man nicht arbeiten. Ich zum Beispiel arbeite für das Land NRW und könnte so vielleicht gezwungen werden, mich impfen zu lassen. Oder man darf ein Flugzeug bestimmter Fluglinien nicht mehr betreten. Oder einem wird die Einreise in einige Länder verweigert. Das alles und noch mehr könnte durchaus passieren, so dass man letztendlich doch zur Impfung gezwungen wird, ansonsten wird man ausgegrenzt. Über so etwas mache ich mir momentan Gedanken!

FabianKlos31
17.12.2020, 17:11
Da ich nicht zur besagten Gruppe gehöre die vorrangig geimpft wird, kann ich mir das ganze ja erstmal angucken und es wird sicherlich reichlich über den Impfvorgang, Nebenwirkungen etc. berichtet. Wenn die Nebenwirkungen gleich sind zu jeder anderen impfung, nämlich es quasi gar keine Nebenwirkungen gibt, werde ich mich DEFINITIV impfen lassen.

---------- Neuer Beitrag um 17:11 ---------- Vorhergehender Beitrag um 17:09 ----------

Geht mir bzw. uns auch so. Wir wollten uns auch nicht impfen lassen, wenn das geht?! Meine Mutter ist über 70 und will es ebenfalls nicht. Auch Freunde sehen das sehr kritisch. Aber Arbeitskollegen, mein Schwager oder meine Schwiegermutter wollen sich sofort impfen lassen und machen sich über Nebenwirkungen oder mögliche Spätfolgen keinerlei Gedanken!

Aber ich habe die Befürchtung, dass wenn man sich nicht impfen lässt, man über Kurz oder Lang aus der Gesellschaft ausgegrenzt werden könnte. Eine Impfpflicht soll es ja angeblich nicht geben aber was ist, wenn zum Beispiel folgende Szenarien passieren - ist man nicht geimpft, darf man nicht arbeiten. Ich zum Beispiel arbeite für das Land NRW und könnte so vielleicht gezwungen werden, mich impfen zu lassen. Oder man darf ein Flugzeug bestimmter Fluglinien nicht mehr betreten. Oder einem wird die Einreise in einige Länder verweigert. Das alles und noch mehr könnte durchaus passieren, so dass man letztendlich doch zur Impfung gezwungen wird, ansonsten wird man ausgegrenzt. Über so etwas mache ich mir momentan Gedanken!

Und ganz ehrlich, das halte ich auch für richtig so!
Wenn es einen Impfstoff gibt mit dem man langfristig das Virus "zerstören" kann, dann sollen diejenigen, die sich impfen lassen auch wieder Normalität erleben können. Geburtstage vernünftig feiern, zusammen Sport machen, ins Stadion gehen etc! Und alle die sich weigern müssen weiterhin die Maske tragen und eingeschränkt leben!

GAD777
17.12.2020, 17:14
Da ich nicht zur besagten Gruppe gehöre die vorrangig geimpft wird, kann ich mir das ganze ja erstmal angucken und es wird sicherlich reichlich über den Impfvorgang, Nebenwirkungen etc. berichtet. Wenn die Nebenwirkungen gleich sind zu jeder anderen impfung, nämlich es quasi gar keine Nebenwirkungen gibt, werde ich mich DEFINITIV impfen lassen.

---------- Neuer Beitrag um 17:11 ---------- Vorhergehender Beitrag um 17:09 ----------

Und ganz ehrlich, das halte ich auch für richtig so!
Wenn es einen Impfstoff gibt mit dem man langfristig das Virus "zerstören" kann, dann sollen diejenigen, die sich impfen lassen auch wieder Normalität erleben können. Geburtstage vernünftig feiern, zusammen Sport machen, ins Stadion gehen etc! Und alle die sich weigern müssen weiterhin die Maske tragen und eingeschränkt leben!

Über möglicher Spätfolgen machst du dir keine Gedanken und nimmst es einfach so hin, dir irgendwas spritzen zu lassen, wovon du keine Ahnung hast, was es bei dir anrichten und auslösen könnte? Spätfolgen können auch erst Jahre später auftreten! Alles egal?

FabianKlos31
17.12.2020, 17:17
Über möglicher Spätfolgen machst du dir keine Gedanken und nimmst es einfach so hin, dir irgendwas spritzen zu lassen, wovon du keine Ahnung hast, was es bei dir anrichten und auslösen könnte? Spätfolgen können auch erst Jahre später auftreten! Alles egal?

Ich denke nicht, dass ein Impfstoff auf den Markt gebracht wird, wo 0,0 über "Spätfolgen" bekannt ist. Du kannst dich auch gegen Grippe impfen lassen und am nächsten Tag geistig behindert aufwachen

robbynab
17.12.2020, 17:26
Ich persönlich möchte mich eigentlich auf keinen Fall impfen lassen, da der Impfstoff kaum ausreichend getestet wurde und über mögliche Nebenwirkungen bzw. Spätfolgen, ebenfalls bisher so gut wie nichts bekannt ist.
Unsinn. Alleine BioNTech/Pfizer haben ihren Impfstoff in Phase 3 an etwa 43.000 Leuten getestet, nicht weniger als üblich. Die Verkürzung der Entwicklung wurde nicht in den Testphasen vorgenommen, sondern in der "Bürokratie".

"Spätfolgen" konnte man natürlich nicht testen, schon richtig. Aber selbst wenn man einen Impfstoff über 5 Jahre testet, kann man nicht auf Schäden prüfen, die über 10 Jahre entstehen. Das ist ohnehin so unwahrscheinlich.

Alles im Internet frei zugängliche Informationen
ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl. (https://www.zeit.de/2020/53/corona-impfung-studien-risiken-nebenwirkungen-impfstoffe)
Pfizer und BioNTech schließen Phase-3-Studie erfolgreich ab: Impfstoffkandidat gegen COVID-19 erreicht alle primären Endpunkte | BioNTech (https://investors.biontech.de/de/news-releases/news-release-details/pfizer-und-biontech-schliessen-phase-3-studie-erfolgreich-ab-0)

GAD777
17.12.2020, 17:31
Ich denke nicht, dass ein Impfstoff auf den Markt gebracht wird, wo 0,0 über "Spätfolgen" bekannt ist. Du kannst dich auch gegen Grippe impfen lassen und am nächsten Tag geistig behindert aufwachen

Normal müsste der Impfstoff über Jahre getestet werden, um überhaupt etwas über mögliche Spätfolgen sagen zu können. Doch das wird bzw. wurde der Impfstoff gar nicht. Dazu war auch gar keine Zeit, demnach weiß auch niemand, was der Impfstoff im Körper alles anrichten könnte. Spätfolgen können erst Jahre später auftreten. Es muss nichts passieren aber sicher sein, kann man sich auch nicht. Finde ich interessant, wie weit da die Meinungen auseinander gehen. Nicht nur hier, sondern allgemein in der Gesellschaft. Ich übe hier keinerlei Kritik, bitte nicht falsch verstehen. Wer sich impfen lassen möchte, soll es machen!

Gast467
17.12.2020, 22:11
Na ja, ich bin da ziemlich hin und her gerissen und würde mich aktuell auch eher nicht impfen lassen.

Ich sehe auch nicht, dass es unbedingt Einschränkungen nur für die "Nicht-Impfer" geben wird, denn wie möchte man diese denn gesellschaftlich unterscheiden? In der Fußgängerzone sehe ich niemandem an, ob er nun Corona hat, geimpft wurde oder "normalo" ist.

Letzten Endes wissen wir beim Impfstoff als auch bei Corona nichts über mögliche Spätfolgen und natürlich mache ich mir auch Gedanken darüber, was das für mich persönlich bedeuten könnte.

Auf der anderen Seite ist so viel Öffentlichkeit bei dem Thema im Spiel, als dass der Stoff am Ende nicht so schlecht sein darf, als dass wir nun alle innerhalb eines halben Jahres daran verwelken. Wäre auch ziemlich übel, wenn dabei auch unsere ganzen Pflegekräfte, Ärzte und Co. hops gehen würden.

Natürlich macht sich nun jeder Gedanken über diesen Impfstoff, weil es im Moment das Thema ist.

Auf der anderen Seite machen sich aber die meisten in anderen Situationen des Alltags nicht so viele Gedanken, wenn es darum geht, was sie sonst ihrem Körper antun. Daher finde ich das häufig auch ziemlich fadenscheinig, wenn sich jemand über die Sicherheit des Impfstoffs beschwert mit 'ner Kippe in der Hand ;)

Hach, ist halt so'n richtig schweres Thema :)

GAD777
17.12.2020, 22:44
Ich sehe auch nicht, dass es unbedingt Einschränkungen nur für die "Nicht-Impfer" geben wird, denn wie möchte man diese denn gesellschaftlich unterscheiden? In der Fußgängerzone sehe ich niemandem an, ob er nun Corona hat, geimpft wurde oder "normalo" ist.

Man wird diese eventuell in dahin unterscheiden können, dass man irgendwann einmal vielleicht belegen muss, dass man geimpft ist zum Beispiel durch einen speziellen Ausweis, wo das klar dokumentiert ist. Hat man solch ein Dokument nicht, könnte man von gewissen Dingen vielleicht zukünftig ausgeschlossen werden wie Verbot seiner Arbeit nachzugehen, Besuch von Konzerten, Stadien etc. oder man darf nicht mehr in gewisse Länder einreisen oder bestimmte Fluglinien nicht mehr nehmen...

Schon bald werde das auch bei anderen Airlines eine ganz normale Sache sein, sagt Qantas-Chef Alan Joyce. Sobald ein Corona-Impfstoff massenhaft verfügbar ist, will seine Fluglinie Passagiere nur noch mit Impfnachweis an Bord lassen!

… das ist der Anfang und weiter Einschränkungen werden folgen, wenn man nicht geimpft ist. Da bin ich mir sicher. So werden die Menschen dazu gezwungen sein, sich zu impfen, auch wenn es offiziell angeblich keinen Impfzwang geben soll!

Gast467
17.12.2020, 23:17
Ja, so ist das Szenario. Ich glaube aktuell aber noch nicht daran, dass es so kommen wird.

Gab ja auch schon ähnliche Diskussionen als die WarnApp auf den Markt kam, dass es Befürchtungen gäbe, dass man nur mit "grünem Status" in der App an gesellschaftlichen Dingen im Leben teilnehmen dürfe - das läuft in China wohl so, aber ich frage mich ernsthaft, wie man das rechtstaatlich bei uns hinbiegen möchte?

Das das aber möglich wäre, steht außer Frage - nur sehe ich die Realisierung bei uns im Moment (noch nicht) machbar.

GAD777
17.12.2020, 23:35
Ja, so ist das Szenario. Ich glaube aktuell aber noch nicht daran, dass es so kommen wird.

Gab ja auch schon ähnliche Diskussionen als die WarnApp auf den Markt kam, dass es Befürchtungen gäbe, dass man nur mit "grünem Status" in der App an gesellschaftlichen Dingen im Leben teilnehmen dürfe - das läuft in China wohl so, aber ich frage mich ernsthaft, wie man das rechtstaatlich bei uns hinbiegen möchte?

Das das aber möglich wäre, steht außer Frage - nur sehe ich die Realisierung bei uns im Moment (noch nicht) machbar.

Ob es soweit kommt oder nicht, das wissen wir natürlich nicht und ich persönlich hoffe, dass es auch nicht solche Szenarien irgendwann einmal gibt. Aber wenn die erste Airline bereits so etwas plant, werden andere Airlines sicherlich nachziehen. Das wäre für viele Menschen in Deutschland vielleicht kein Problem aber für mich schon, da ich sehr gerne verreise. Und sollte es auch irgendwann einmal Einreisebeschränkungen in diversen Ländern geben, wäre das ebenfalls für mich ein Problem. Vielleicht mache ich mir aber auch zu viele oder unnötige Gedanken, das kann schon sein?!

Gast467
17.12.2020, 23:50
Ja, da sind wir uns auch sicherlich einig.

Dennoch darf man nicht außer acht lassen, dass da jemand als Vertreter eines Unternehmens spricht, das "irgendwie" gut darstehen muss und Sicherheit suggerieren möchte, damit die Leute möglichst schnell wieder Qantas fliegen.

Der Kontext der Aussage wäre natürlich auch mal interessant - je nach Situation konnte er gar nichts anderes sagen ;)

Pinturicchio
18.12.2020, 08:41
Ich weiß noch nicht ob ich mich direkt zu Beginn impfen lassen werde, könnte ich da ich ja zur Risikogruppe gehöre. Mal schauen, aktuell so 60:40 pro Impfen

FabianKlos31
18.12.2020, 09:08
Ich weiß noch nicht ob ich mich direkt zu Beginn impfen lassen werde, könnte ich da ich ja zur Risikogruppe gehöre. Mal schauen, aktuell so 60:40 pro ImpfenVorerkrankungen?

robbynab
18.12.2020, 09:12
Es gibt doch schon genug Länder, in die man ohne eine Impfung gegen z.B. Gelbfieber nicht einreisen darf. Und Fluggesellschaften sind private Unternehmen, natürlich dürfen die durch ihr Hausrecht eine Impfpflicht für ihre Maschinen aussprechen. Dann musst du halt statt Qantas ab sofort mit British Airways fliegen.

Ob Arbeitgeber so eine Pflicht aussprechen dürfen, wird bestimmt ein spannender Fall für das BVerfG. Mit einem eigenen Büro, wo selten Kontakt zu Kunden/anderen Personen besteht, sehe ich das eigentlich nicht als möglich an. Aber als Elektriker, der jeden Tag durch 10 verschiedene Haushalte tingelt, oder als durchgehend reisende Stewardess? Schon eher.

Pinturicchio
18.12.2020, 09:44
Vorerkrankungen?

Diabetes

forza juve
18.12.2020, 10:34
Das Thema der Imfppflicht ist sowieso schwierig. Bei uns im Krankenhaus muss man einen Immunitätsnachweis erbringen bevor man arbeiten anfängt. Auch unsere Praktikanten müssen das so machen.

Und da wird denke ich mal Covid auch dazu kommen.

Ich denke schon das viele Länder einen Impfnachweis wollen. Ähnlich wie in afrikanischen oder asiatischen Ländern. Kann mir auch vorstellen dass Hotels sowas verlangen um dann im Hotel keine Maßnahmen mehr umsetzen zu müssen

forza juve
18.12.2020, 12:23
Was ich mich halt wirklich frage ist mal wie unsere Kinder das ganze schulisch aufholen sollen. Es ist schon brutal. Jetzt kommt anscheinend der nächste Lockdown bis 18.01. Am 04.02. ist dann schon Halbjahreszeugniss

Gast467
18.12.2020, 19:58
Im Idealfall: gar nicht. Die Lehrpläne sind übervoll, da fehlt sowieso mal eine Reduzierung. Vielleicht wäre das diesmal die Gelegenheit sich mal auf grundlegende Fähigkeiten zu beschränken?

Ich weiß, ist leicht gesagt, aber da muss man sonst auch einfach mal mit anfangen ... ;)

tibo
19.12.2020, 11:17
Also ich werde mich impfen lassen. Die Impfung hat die Testphasen wohl durchlaufen und bestanden. Sie basiert anscheinend auf bekannten Methoden und das macht mögliche Langzeitfolgen auch berechenbarer. Natürlich kann es immer sein, dass ein Medikament oder eine Impfung das neue Contergan wird. Aber unsere gesundheitlich-medizinische Versorgung wurde über die Jahrzehnte immer besser und zuverlässiger. Es ist also wahrscheinlicher, dass neue Medikamente und Impfungen nicht zu schweren Schäden führen. Da vertraue ich prinzipiell den Expert:innen und Wissenschaftler:innen. Sonst wäre ich, hätten meine Eltern denen nicht vertraut und mich als Kind nicht impfen lassen, vielleicht an Diphterie, Masern oder Mumps gestorben. Vertrauen erleichtert das Leben.

Impfpflicht besteht bei uns für gewisse Impfungen als Lehrkräfte ja sowieso seit diesem Jahr schon - ist also rechtlich in manchen Fällen auf jeden Fall möglich.
Bei Fluglinien, Geschäften und anderen privaten Sachen finde ich es vollkommen okay, wenn sie nur geimpfte Leute reinlassen. Ob man sich impfen lässt, ist eine private Entscheidung. Wen man in seinen Laden oder in sein Haus lässt aber auch.

Was die Zeugnisse und Noten angeht: Wir schreiben die Zeugnisse größtenteils sowieso jetzt in den Weihnachtsferien. Da beeinflussen die möglicherweise ausgeweiteten Ferien oder ein Distanzunterricht danach auch nichts mehr (bezüglich des Halbjahreszeugnis). Einen längeren Beitrag zu Schule in Corona-Zeiten spare ich mir - da rede ich mich nur in Rage über unsere Politiker:innen und Parteien.

Viz-E
19.12.2020, 12:16
Ich verstehe die Diskussion nicht ganz, da so gut wie jeder der hier schreibt nicht vor Dezember 21 dran ist, wenn es nach Spahns Impfplan geht. Und dann sind 45 Millionen Leute, die noch dran wären, wer weiß wann man dann wirklich dürfte. Bis dahin mache ich mir keine Gedanken darüber. Stand jetzt würde ich mich aber impfen lassen. Wenn ich morgen dann tod vom Baum falle, ist es so :pardon: Man muss den Leuten auch mal vertrauen.....oder im Keller nach dem Blut der Kinder und irgendwelchen Chips gucken

Zum Thema Schule: Ich hatte mal die Idee, dass man einfach das komplette Schuljahr resettet und jeder die gleiche Klasse nochmal wiederholt. Hab das aber nicht zu Ende gedacht. Wäre das nicht eine Option?

robbynab
19.12.2020, 12:43
Zum Thema Schule: Ich hatte mal die Idee, dass man einfach das komplette Schuljahr resettet und jeder die gleiche Klasse nochmal wiederholt. Hab das aber nicht zu Ende gedacht. Wäre das nicht eine Option?
Dann hättest du aber ohne Schulabgänger zigtausend Ausbildungsplätze unbesetzt

GAD777
19.12.2020, 13:48
Das Chaos in den Schulen war meiner Meinung absehbar, andererseits aber auch extrem schwierig, da die richtigen Entscheidungen zu treffen. Wie man es macht, alles ist letztendlich falsch und niemandem kann man es recht machen!

forza juve
19.12.2020, 15:40
Und in den ersten Klassen die doppelte Schüleranzahl

GAD777
20.12.2020, 12:49
Corona Mutation in Südafrika und Großbritannien. Wird jetzt alles noch viel schlimmer? Werden wir diesen Mist nie wieder los?

Andy
20.12.2020, 13:26
klar doch, wir müssen uns nur alle impfen lassen :Ironie:

Gast467
20.12.2020, 23:46
Bin da aktuell entspannt, denn bei Mutationen kommt es halt auch immer darauf an.

Letzten Endes ist es ja sowieso eine kleine Virenlotterie, welche Form du bekommst... der "alte" Virus kann in dir auch dorthin mutieren.

Mutationen sind evolutionär ganz normal und sind der Grund, warum wir hier gerade vor dem PC hocken können und uns Gedanken machen :)

FabianKlos31
20.12.2020, 23:54
Immer mit der Ruhe. Der Virus, der bei Tönnies im Juni "geherrscht" hat war auch schon mehrfach mutiert im Vergleich zum "Anfangsvirus"

forza juve
21.12.2020, 09:50
Ich mache mir bezüglich der Mutation einstweilen keine großen Sorgen. Solche Mutationen gibt es bei allen Viren. Ansonsten müsste man sich nicht jährlich Grippe impfen lassen. Dort mutiert der Virus ja auch.

RichardBarcelona
21.12.2020, 21:47
Ich mach mir mit dem impfen momentan auch keine Gedanken, dauert ohnehin noch lange, bis wir drankommen würden.
Wenn ich als Geimpfter aber keine Sche.ißmaske mehr tragen muss und nicht selbst zahlen muss, dann schon, sonst wohl eher nicht.

Andy
22.12.2020, 08:23
Interessant:

Gestern ein Herr Drosten: "Ich mache mir keine Sorgen wegen der neuen Mutationen!"
Heute ein Herr Drosten: "Ich mache mir große Sorgen wegen der neuen Mutationen!"

so sehen "Experten" aus...:dash1::dash1::dash1:

GAD777
22.12.2020, 08:38
Heute so und morgen so :sarcastic:

Angeblich befällt die Mutation besonders Kinder häufig!

Viz-E
22.12.2020, 08:54
Jeder verbreitet Unwahrheiten im Internet und die Leute glauben einfach blind was sie lesen. Niemand kennt diese Mutation, nichts ist erforscht. Das was jetzt an Infos herausgegeben wird, sind ja auch nur Vermutungen nach den bisherigen Erkenntnissen. Jeden Tag, den es das Zeug mehr gibt und wo man evtl. was ins Labor schicken kann, bekommt man doch neue.

Das geht mir so unglaublich auf die Eier, dass jeder die Weisheit mit Löffeln gefressen hat und denkt das Virus am besten zu kennen

tibo
22.12.2020, 09:49
So ist das in der Wissenschaft im Gegensatz zu Religion, Verschwörungstheorien oder mancher Ideologie: Alte Erkenntnisse können widerlegt werden und dann hat man neue Erkenntnisse. Und das lebt doch gerade Drosten. Er macht es sich nicht einfach und behauptet einfach, er würde alles wissen und zwar von Anfang an und bleibt dann bei seinem Standpunkt, obwohl dieser überholt ist. Nein, er ändert seine Meinung nach aktuellen Erkenntnissen.

Pinturicchio
22.12.2020, 09:57
Also manchmal ist das Mitlesen schon echt zu viel...

Viz-E
22.12.2020, 10:38
So ist das in der Wissenschaft im Gegensatz zu Religion, Verschwörungstheorien oder mancher Ideologie: Alte Erkenntnisse können widerlegt werden und dann hat man neue Erkenntnisse. Und das lebt doch gerade Drosten. Er macht es sich nicht einfach und behauptet einfach, er würde alles wissen und zwar von Anfang an und bleibt dann bei seinem Standpunkt, obwohl dieser überholt ist. Nein, er ändert seine Meinung nach aktuellen Erkenntnissen.

Eben! Woher sollen wir gestern wissen was morgen ist? Deshalb wird das Virus ja erforscht und übermorgen kann man wieder andere Erkenntnisse haben und revidiert seine Meinung.
Wenn die Bundesregierung gewusst hätte, dass der November so beschissen läuft, wären sie sicher da schon in einen harten Lockdown gegangen

forza juve
22.12.2020, 10:56
Ganz genau so ist es. Natürlich ist es schwer nachzuvollziehen warum es heute so und morgen so heißt. Aber wie soll es auch anders sein wenn man etwas erst seit Tagen kennt.
Diese Experten die aus jedem Loch kriechen und ihre ******** in den sozialen Medien verbreiten sind sowieso die größten Idioten. Abgesehen von den Leuten die den Dreck auch glauben. Wenn man sieht was da für Verschwörungstheorien unterwegs sind mit Videos und dergleichen kann man sich ja nur auf dem Kopf greifen.

robbynab
22.12.2020, 11:04
Als gespannter Mitleser des Telegram-Kanals von Attila Hildmann kann ich euch auf den aktuellen Stand bringen: Inzwischen sind die ersten an der "Todessuppe" von BioNTech gestorben. "Die da oben" von der "BundesreGIERung" und alle anderen "kommunistischen Regimes" dieser Welt (also fast alle außer Ungarn und Polen) werden bald mit dem Militär zusammen impfen lassen. Das Ziel ist eine Bevölkerungsreduktion, ungefähr 7 Milliarden Menschen weltweit sollen mit der Spritze hingerichtet werden.

Kein Scherz.

Viz-E
22.12.2020, 11:41
Wieso machen sie es denn so aufwendig und schütten es nicht ins Trinkwasser oder per Wasserwerfer oder Wasserflugzeugen? Da erwischt man doch direkt noch viel mehr Leute

forza juve
22.12.2020, 11:45
Als gespannter Mitleser des Telegram-Kanals von Attila Hildmann kann ich euch auf den aktuellen Stand bringen: Inzwischen sind die ersten an der "Todessuppe" von BioNTech gestorben. "Die da oben" von der "BundesreGIERung" und alle anderen "kommunistischen Regimes" dieser Welt (also fast alle außer Ungarn und Polen) werden bald mit dem Militär zusammen impfen lassen. Das Ziel ist eine Bevölkerungsreduktion, ungefähr 7 Milliarden Menschen weltweit sollen mit der Spritze hingerichtet werden.

Kein Scherz.Ja dann haben wir ja die Antwort und können unseren Aluhut ziehen

GAD777
22.12.2020, 13:49
Im Sommer habe ich irgendwann aufgehört, den ganzen Corona Mist in der Presse und in den Medien zu verfolgen und bin damit letztendlich gut gefahren. Vielleicht sollte ich wieder dazu übergeben. Dann lebt man entspannter!

Gast467
23.12.2020, 23:47
Das größte Problem dabei ist einfach, dass es kaum irgendwas interessantes zu besprechen gibt.

Beim Friseur hab ich ggf. nur diesen einen Punkt... alle anderen Themen sind sonst schnell abgehandelt: Wetter, Urlaub, Unternehmungen.

GAD777
12.01.2021, 15:04
Kompletter Lockdown bis kurz vor Ostern? :shok:

Andy
12.01.2021, 18:31
ab Montag gilt in Bayern FFP2 Maskenpflicht im Öffentlichen Nahverkehr und Einzelhandel, die haben den Schuss nicht mehr gehört, die Preise dafür werden in die Höhe schießen bis zum geht nicht mehr und dann haben die pro Person eine Maske pro Woche gerechnet, das ist doch nicht realistisch, das sind Einweg Masken...:ireful::dash1:

GAD777
12.01.2021, 18:52
ab Montag gilt in Bayern FFP2 Maskenpflicht im Öffentlichen Nahverkehr und Einzelhandel, die haben den Schuss nicht mehr gehört, die Preise dafür werden in die Höhe schießen bis zum geht nicht mehr und dann haben die pro Person eine Maske pro Woche gerechnet, das ist doch nicht realistisch, das sind Einweg Masken...:ireful::dash1:

Söder: "Über kurz oder lang brauchen wir eine Impfpflicht!"

Der Kerl geht mir langsam auf die Nüsse!

Viz-E
13.01.2021, 08:02
Also für 20€ würde ich Euch ein 2er Pack FFP2 Masken schicken....

Es wird nicht so kommen aber ich wünschte mir Söder als Kanzlerkandidat. Am Ende wird es sowieso wieder irgendein wischiwaschi Heini wie Laschet oder Spahn. Gruselige Typen

robbynab
13.01.2021, 08:46
Söder: "Über kurz oder lang brauchen wir eine Impfpflicht!"
In letzter Zeit kann man sogar Söder ab und an zustimmen. Gruselig

Pinturicchio
13.01.2021, 12:59
Wenn man keine anderen Probleme hat...

Andy
13.01.2021, 17:42
Wenn man keine anderen Probleme hat...

habe ich nicht, danke der Nachfrage :yes:

ich bin im übrigen gerade in Tschechien (beruflich) und da wärst du schon froh, wenn du überhaupt mal jemanden mit einer Maske siehst, kommt hier nicht ganz so oft vor, wie es eigentlich gefordert wird...

Andy
01.02.2021, 13:45
Gott sei Dank ist das alles bald vorbei, spätestens im Sommer, sagt Spahn, dann gibt es auch mal wieder ein paar kleine Lockerungen, sagt Spahn...:yahoo: