Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modding Fifa 20
Ich bin ja mal gespannt, wie es damit in Fifa 20 aussehen wird, welche Tools relativ schnell kommen (RDBM ?) und welche wieder etwas dauern (oder halt lange)....
So, es gibt die ersten News: ich habe gelesen, dass der Frosty Editor in der jetzigen Form nicht weitergeführt wird. Scheinbar soll nur noch die Grundlage zur Verfügung gestellt werden (nicht nur für Spiele mit Frostbite Engine) und dann können begabte Modder theoretisch das Ganze beispielsweise für FIFA adaptieren. Sollte das stimmen, dann wäre das ziemlich bescheiden.
So, es gibt die ersten News: ich habe gelesen, dass der Frosty Editor in der jetzigen Form nicht weitergeführt wird. Scheinbar soll nur noch die Grundlage zur Verfügung gestellt werden (nicht nur für Spiele mit Frostbite Engine) und dann können begabte Modder theoretisch das Ganze beispielsweise für FIFA adaptieren. Sollte das stimmen, dann wäre das ziemlich bescheiden.
wo hast du das denn gelesen?
wo hast du das denn gelesen?Hier: GalaxyMan2015 is creating The Unified Modding Framework | Patreon (https://www.patreon.com/FrostyUnifiedFramework)
Liest sich eigentlich gut, die Frage ist, ob er FIFA 20 wieder nur zunächst als read only macht und die weitere Arbeit anderen überlässt oder ob er dieses Mal direkt alles erarbeitet.
Hier: GalaxyMan2015 is creating The Unified Modding Framework | Patreon (https://www.patreon.com/FrostyUnifiedFramework)
Liest sich eigentlich gut, die Frage ist, ob er FIFA 20 wieder nur zunächst als read only macht und die weitere Arbeit anderen überlässt oder ob er dieses Mal direkt alles erarbeitet.
so, wie ich das sehe, wird er beides machen, also für andere Tools die Vorarbeit und an den Frosty Tools weiter arbeiten...
so, wie ich das sehe, wird er beides machen, also für andere Tools die Vorarbeit und an den Frosty Tools weiter arbeiten...Das wäre natürlich der Optimalfall. Hauptsache dieses Jahr gibt es schneller die Möglichkeit zu modden.
Das wäre natürlich der Optimalfall. Hauptsache dieses Jahr gibt es schneller die Möglichkeit zu modden.
kommt halt wieder darauf an, was sich EA hat neues einfallen lassen, um das Modding zu erschweren...
Das EA der Community das so schwer macht ist mir echt immer noch ein Rätsel. Konami ist sogar stolz darauf das PES immer stark gemoddet wird.
Das EA der Community das so schwer macht ist mir echt immer noch ein Rätsel. Konami ist sogar stolz darauf das PES immer stark gemoddet wird.Ja, also PES wird dieses Jahr extrem sein. Mal schauen, wie es nächste Saison aussieht, da wird KONAMI die Engine wechseln und wer weiß, was dann passiert.
Das EA der Community das so schwer macht ist mir echt immer noch ein Rätsel. Konami ist sogar stolz darauf das PES immer stark gemoddet wird.
PES wäre doch ohne Modding keine Konkurrenz zu FIFA und EA benötigt die Moddingsszene nicht mehr (das war früher mal ganz anders), EA lebt und verdient mit UT und bei dem Modus ist Modding komplett fehl am Platz...
PES wäre doch ohne Modding keine Konkurrenz zu FIFA und EA benötigt die Moddingsszene nicht mehr (das war früher mal ganz anders), EA lebt und verdient mit UT und bei dem Modus ist Modding komplett fehl am Platz...Da hast du definitiv Recht. Für die junge Zielgruppe ist FIFA = FUT. Das ist auf einem ähnlichen Level wie Fortnite.
https://www.fifaplanet.de/cache.php?img=https%3A%2F%2Fwww.bilder-upload.eu%2Fupload%2F3e4ef5-1568196922.png
Das sollte die Frage beantworten... :)
Das sieht vielversprechend aus ... jetzt brauchen wir noch die DB und Squad Files.
Ich hab die Squad von eben!
Dann wäre es super, wenn Du die zur Verfügung stellst.
Woher hast Du die? Hast Du schon das Spiel? :cool:
ja, wo soll ich die hochladen?
Ich benutze meist die Seite: https://www.file-upload.net/.
Gibt aber auch noch viele andere.
Was denkste wie lange es dauert bis die db kommt?
https://www.file-upload.net/download-13726031/Squads20190919171744.html
Gibts schon seit paar Tagen.
FIFA 20 Default Database | Soccer Gaming (http://soccergaming.com/index.php?threads/fifa-20-default-database.6467140/)
mmeinsi hat das squadfile hochgeladen und Slims Link ist für die DB.
@mmeinsi: wenn es neue Updates gibt, freue ich mich über die Squadfiles. :-)
Morgen gibt es von mir ein paar Tweaks für FIFA 20, hat sich nämlich nichts verändert gegenüber kleinen ersten Mods die sofort möglich sind.
mmeinsi hat das squadfile hochgeladen und Slims Link ist für die DB.
@mmeinsi: wenn es neue Updates gibt, freue ich mich über die Squadfiles. :-)
Klar!
Hier eine Info für alle, die das RDBM Tool mit FIFA 20 verwenden / testen wollen:
Anyway I will try to update RDBM as soon as possible
(Actually I don't have the new game yet, so I can't test anything yet!).
To easy update and make it functioning for FIFA 20 Squads:
I currently recommend simply updating the folder:
\RDBM 19\Templates\FIFA 19\
copy in here the Fifa20 main db and related xml, open 20 squads.
However from what I see in the picture, "the monster" works quite well with Squads,
but probably does not open career files.
Bye
@Slim: nutzt Du Fidels Squad Save Tool zum Extrahieren der db aus dem Squad File?
Oder machst Du das alle mit dem RDBM Tool?
Ich habe das bei FIFA 19 immer dem Squad Tool gemacht, dazu muss aber vorher die db bereinigt werden (die "null Einträge" müssen raus).
Aber eigentlich kann man ja auch alles mit dem RDBM Tool machen. Da müssen die Tabellen nicht bereinigt werden oder doch?
Hier eine Info für alle, die das RDBM Tool mit FIFA 20 verwenden / testen wollen:
@Slim: nutzt Du Fidels Squad Save Tool zum Extrahieren der db aus dem Squad File?
Oder machst Du das alle mit dem RDBM Tool?
Ich habe das bei FIFA 19 immer dem Squad Tool gemacht, dazu muss aber vorher die db bereinigt werden (die "null Einträge" müssen raus).
Aber eigentlich kann man ja auch alles mit dem RDBM Tool machen. Da müssen die Tabellen nicht bereinigt werden oder doch?
Ich hab inzwischen mein eigenes "Tool" dafür.
Ansonsten ist es noch wie früher ja. Die vorgefertigten Einträge müssen gelöscht werden.
Ich hab inzwischen mein eigenes "Tool" dafür.
Ansonsten ist es noch wie früher ja. Die vorgefertigten Einträge müssen gelöscht werden.
Jetzt bin ich neugierig. ;) Ich exportiere die Tabellen aus der db und bearbeite alles in Access. Da habe ich zahlreiche Abfragen und Makros, so dass bei neuen Updates vieles automatisch läuft. Und bei Dir so? :cool:
Hennes111
27.09.2019, 08:35
Hi zusammen,
ich habe mich heute seit Fifa 16 mal wieder das aktuellste geholt.
Da sich ja die Enigne ab Fifa17 geändert hat war das Modding ja kaum noch möglich.
Wie stehen denn die Chancen das Fifa 20 ähnlich wieder moddbar ist wie vielleicht Fifa 16?
Gibt es irgendwie auch eine Anleitung / Übersicht welche Tools man dafür benötigt und in welcher Ordnerstruktur die Grafiken (Face, Trikots, etc.) abliegen?
Das ist ja alles wahrscheinlich komplett neu....
Ich hab da noch keine Ahnung und ganz schön überfordert :shok::pardon:
Hi zusammen,
Da sich ja die Enigne ab Fifa17 geändert hat war das Modding ja kaum noch möglich.
Wie stehen denn die Chancen das Fifa 20 ähnlich wieder moddbar ist wie vielleicht Fifa 16?
Gibt es irgendwie auch eine Anleitung / Übersicht welche Tools man dafür benötigt und in welcher Ordnerstruktur die Grafiken (Face, Trikots, etc.) abliegen?
FIFA 20 wird erstmal genauso modbar sein wie FIFA 19. Daher ein klares nein.
Man kann in Frosty hauptsächlich nur Sachen ersetzen. Nichts neues einfügen wie das früher der Fall war. Patches wie der EEP sind daher immer noch möglich, aber man muss halt vorhandene Teams (vorrangig welche die eh keiner nutzt wie Korea) ersetzen.
In Sachen 3D wäre auch der Austausch möglich, aber da sind die Leute noch nicht so weit fortgeschritten. Also theoretisch könnte man ein vorhandenes Stadion nehmen und so anpassen dass das (zumindest vom Grundriss her) aussieht wie die Allianz Arena.
Kurzer Überblick was möglich ist:
- Bearbeitung von Karriere inis (fix für die Kack-Aufstellungen im Karrieremodus, Startjahr der Karriere, jegliche Karrierepatches die es früher schon gab)
- Bearbeitung der Datenbanken (Team und Liga-namen,Spieler(werte) hinzufügen, bearbeiten, löschen, Teams ersetzen (theoretisch auch hinzufügen - dann aber ohne Grafiken), neue Nationalteams (die dann Vereine ersetzen)
- Bearbeitung der Karriere-Scripte (neue Ligen/Turniere erstellen/ersetzen/erweitern)
- Ersetzen von Grafiken (Teile der Scoreboards, Minifaces, Banner, Flaggen, Trikots, Bandenwerbungen, Facetexturen, teilweise schon 3D Meshes der Spielerköpfe bearbeiten)
- Bearbeitung der Karrierespeicherstände (wovon man in FIFA 13-16 nur träumen konnte ist nun möglich...Managervisual tauschen (realer Manager oder sogar Spieler an der Seitenlinie), Spieler live in der Karriere bearbeiten, transferieren, leihen, Ergebnisse ändern usw)
Tools in FIFA 20 sind wohl:
- Frosty Editor (bearbeiten der Filestruktur..Dateien importieren bzw exportieren)
- Frosty Manager (verschiedene Modpakete (die der Frosty erstellt)) werden darüber ausgeführt -> das ist ein Vorteil zu FIFA 16...grafische Mods können untereinander kombiniert und priorisiert werden
- Cheat Engine (bietet in naher Zukunft wieder eine Art grafischen Editor zum bearbeiten der Spieler) und ansonsten kann man die Karriere damit auch live bearbeiten
- RDBM/DB Master (zum bearbeiten der Speicherstände bzw. Datenbank..kennst du ja sicher..der RDBM ist quasi das, was der IM(Internal Master) früher war..nur dass er halt auch die Daten editieren kann)
Hoffe das reicht. Den Rest findest du sicher schon selbst raus. ;)
Anamorph
27.09.2019, 10:31
Hi zusammen,
Sollte man das - was überaus sinnvoll ist von Dir - nicht VOR dem Kauf fragen? :cool:
Sollte man das - was überaus sinnvoll ist von Dir - nicht VOR dem Kauf fragen? :cool:
Manche können auch (mehr oder weniger) ohne große Modding Änderungen leben. :P
Hennes111
27.09.2019, 16:03
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Das mit dem EEP hört sich natürlich super an. Das wäre natürlich klasse.
Aber dann können doch auch Trikots, orginale Trikotnummer und fehlende Faces ersetzt werden oder?
Stadien sind dann vermutlich nicht möglich oder kann man da vorhandene ersezten?
MarkCwee
27.09.2019, 17:27
- Frosty Editor (bearbeiten der Filestruktur..Dateien importieren bzw exportieren)
- Frosty Manager (verschiedene Modpakete (die der Frosty erstellt)) werden darüber ausgeführt -> das ist ein Vorteil zu FIFA 16...grafische Mods können untereinander kombiniert und priorisiert werden
- Cheat Engine (bietet in naher Zukunft wieder eine Art grafischen Editor zum bearbeiten der Spieler) und ansonsten kann man die Karriere damit auch live bearbeiten
- RDBM/DB Master (zum bearbeiten der Speicherstände bzw. Datenbank..kennst du ja sicher..der RDBM ist quasi das, was der IM(Internal Master) früher war..nur dass er halt auch die Daten editieren kann)
What version of the programs?
I have tried to open FIFA 20 squad files with RDBM19_Beta_1 and I did it.
Other Frosty programs doesn't work.
How did you managed to use Frosty with FIFA 20?
Hätte auch noch eine Frage müsste ich wenn in naher Zukunft der Name von Juventus Turin geändert wird durch einen Mod eine neue Karriere gestartet werden?
Hätte auch noch eine Frage müsste ich wenn in naher Zukunft der Name von Juventus Turin geändert wird durch einen Mod eine neue Karriere gestartet werden?
nein, musst du nicht...
Hat jemand ein Patreon Abo für die Cheat Engine dieses Jahr?
Sehs momentan noch nicht so ein da er um nen euro erhöht hat.
2900$ im Monat für ihn ist schon ne Haußnummer :sarcastic:
Modding für Geld, wo sind die guten alten Zeiten hin?...:negative:
Die gute Nachricht ist wenigstens, dass zeitnah eine neue Version des Frosty Editors kommen soll, dann kommen wir zumindest ein paar Fehler aus dem Karrieremodus entfernen.
der RDBM funktioniert ja wenigstens schon mal, dann noch die Frosty Tools und ich bin erst mal zufrieden...
gibts ein RDBM Update?
Mir ist aufgefallen, das Fifa 2 Squad Updates gemacht hat am 26 und 27.09.
Das vom 26.9 hatte alle Transfers und die aktuellen Werte mit drin und war wie im realen Fußball stimmig!
Einen Tag später wurde das mit dem Update wieder revidiert und viele Bekannte Spieler gelöscht und die Transfers zurückgenommen.
Hat einer eine Ahnung wieso?
Ich hatte mir jetzt die erste Squad gesichert und die Daten davon ausgelesen.
eine neue Version kommt erst noch, aber die alte funktioniert ja erst mal...
Nomit200LP
29.09.2019, 16:11
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Das mit dem EEP hört sich natürlich super an. Das wäre natürlich klasse.
Aber dann können doch auch Trikots, orginale Trikotnummer und fehlende Faces ersetzt werden oder?
Stadien sind dann vermutlich nicht möglich oder kann man da vorhandene ersezten?
Bei den Trikotnummern gibt es immer welche, die nicht mehr benutzt werden. Die kann man problemlos ersetzen. Das ist natürlich eine begrenzte Zahl, bei FIFA 19 müssten das aber ca. 50 gewesen sein, wenn ich mich richtig erinnere.
Faces könnte man doch auch für den EEP die Faces von Spielern aus der gefühlten 8ten englischen Liga ersetzen (falls es faces gibt) und dann die ID einem anderen Spieler geben oder geht das nicht?
Die FIFA 20-Frosty Verison ging gerade an die Alpha Tester raus. Zeitnah dann an die Beta Tester (u.a. an mich) und dann an alle. Mal schauen ob sich da jetzt noch schwerwiegende Bugs finden lassen - ansonsten sollte es ja recht fix gehen. ;)
News aus dem SG von Fidel:
Link zum Post (http://soccergaming.com/index.php?threads/fifa-20-exclusive-mods-doctor-productions.6467179/page-3#post-6559796)
FIFA 20 REVOLUTION CAREER MODE EDIT PLAYER
Default:
https://i.imgur.com/MWSLnMa.jpg
https://i.imgur.com/wCPp8bY.jpg
Revo Mod (like an in-game db editor inside the career mode):
https://i.imgur.com/aM6S7xR.jpg
https://i.imgur.com/Dg7C5f9.jpg
https://i.imgur.com/R6ULSvo.jpg
https://i.imgur.com/9uALyEx.jpg
https://i.imgur.com/iqD8FVm.jpg
This year FAES 20 AGPE will be incredible and beyond all expectations.
This is nothing compared to what it will include this year.
Das sieht schon top aus.
Ich habe jetzt mal angefangen mit der kostenlosen Version v20.1.0.1 der Cheat Table die Gesichter zu tauschen, klappt weiterhin. Einzig blöde ist das auf sofifa immer noch keine Gesichter eingefügt wurden.
Weiß da einer wie lange das im normalfall dauert?
Sportring95
01.10.2019, 22:28
Kann man FIFA 20 mit Dx11 spielen wenn ja, wie? Weiß das zufällig jemand? :good:
Gibts ein tool von Fidel, musst mal hier im startpost schauen http://soccergaming.com/index.php?threads/fifa-20-exclusive-mods-doctor-productions.6467179/
FifaHeimer
02.10.2019, 09:51
FIFA 20 wird erstmal genauso modbar sein wie FIFA 19. Daher ein klares nein.
Man kann in Frosty hauptsächlich nur Sachen ersetzen. Nichts neues einfügen wie das früher der Fall war. Patches wie der EEP sind daher immer noch möglich, aber man muss halt vorhandene Teams (vorrangig welche die eh keiner nutzt wie Korea) ersetzen.
In Sachen 3D wäre auch der Austausch möglich, aber da sind die Leute noch nicht so weit fortgeschritten. Also theoretisch könnte man ein vorhandenes Stadion nehmen und so anpassen dass das (zumindest vom Grundriss her) aussieht wie die Allianz Arena.
Kurzer Überblick was möglich ist:
- Bearbeitung von Karriere inis (fix für die Kack-Aufstellungen im Karrieremodus, Startjahr der Karriere, jegliche Karrierepatches die es früher schon gab)
- Bearbeitung der Datenbanken (Team und Liga-namen,Spieler(werte) hinzufügen, bearbeiten, löschen, Teams ersetzen (theoretisch auch hinzufügen - dann aber ohne Grafiken), neue Nationalteams (die dann Vereine ersetzen)
- Bearbeitung der Karriere-Scripte (neue Ligen/Turniere erstellen/ersetzen/erweitern)
- Ersetzen von Grafiken (Teile der Scoreboards, Minifaces, Banner, Flaggen, Trikots, Bandenwerbungen, Facetexturen, teilweise schon 3D Meshes der Spielerköpfe bearbeiten)
- Bearbeitung der Karrierespeicherstände (wovon man in FIFA 13-16 nur träumen konnte ist nun möglich...Managervisual tauschen (realer Manager oder sogar Spieler an der Seitenlinie), Spieler live in der Karriere bearbeiten, transferieren, leihen, Ergebnisse ändern usw)
Wie kann man denn Turniere und Ligen erstellen/erweitern?
FIFA REVOLUTION DB MASTER 20
https://www.fifaplanet.de/cache.php?img=https%3A%2F%2Fdoctorfidel.files.word press.com%2F2011%2F09%2Frdbm20_preview.png%3Fw%3D6 30
https://doctorfidel.wordpress.com/2011/09/08/ea-sports-fifa-12-features/
IST DA
Kennt Zufällig jemand die Teamid und den namen der Vereinslosen Spieler?
Die FIFA 20-Frosty Verison ging gerade an die Alpha Tester raus. Zeitnah dann an die Beta Tester (u.a. an mich) und dann an alle. Mal schauen ob sich da jetzt noch schwerwiegende Bugs finden lassen - ansonsten sollte es ja recht fix gehen. ;)
Weißt Du schon was über die Beta Version?
Nicht, dass ich ungeduldig wäre ... :cool:
Kennt Zufällig jemand die Teamid und den namen der Vereinslosen Spieler?
Team ID 111592, Name NG - FA
Leider nicht. Um ehrlich zu sein glaube ich, dass Gman gerade die Leute hinhält um noch ein paar Alphas abzugreifen. Die Karrierepatches von FI:bad:ER und Paul werden extrem gehyped auf Reddit und Youtube/Twitter. Moralisch vorwerfen kann ich es ihm, falls es stimmen sollte, wirklich nicht. Er opfert Unmengen an Zeit für dieses Freizeitprojekt. Allein der Support ist schon gewaltig für so viele Spiele - die er selbst nicht mal spielt.
Ich bin, über Umwege, schon an die Alpha gekommen und hab keine wirklichen Fehler, die nicht schon in den FIFA 19 Versionen drin waren, gestoßen. Daher meine "böse" Vermutung oben. :Ironie:
Leider nicht. Um ehrlich zu sein glaube ich, dass Gman gerade die Leute hinhält um noch ein paar Alphas abzugreifen. Die Karrierepatches von FI:bad:ER und Paul werden extrem gehyped auf Reddit und Youtube/Twitter. Moralisch vorwerfen kann ich es ihm, falls es stimmen sollte, wirklich nicht. Er opfert Unmengen an Zeit für dieses Freizeitprojekt. Allein der Support ist schon gewaltig für so viele Spiele - die er selbst nicht mal spielt.
Ich bin, über Umwege, schon an die Alpha gekommen und hab keine wirklichen Fehler, die nicht schon in den FIFA 19 Versionen drin waren, gestoßen. Daher meine "böse" Vermutung oben. :Ironie:
es geht ums Geld, was zu erwarten war, da Fifer_Mods schon vor einiger Zeit angefangen hat, alles zu "sammeln", was geht, gerade auch mit dem Versprechen, damit Geld zu verdienen...
ich sage jetzt schon, das es nicht mehr lange dauern wird und man wird für jeden einzelnen Mod bezahlen müssen, zumindest von denen, die sich kaufen lassen...
OK. Galaxyman und auch Fidel haben es wirklich verdient, denn ohne ihre Tools und Mods wäre die Szene wohl schon lange tot...
es geht ums Geld, was zu erwarten war, da Fifer_Mods schon vor einiger Zeit angefangen hat, alles zu "sammeln", was geht, gerade auch mit dem Versprechen, damit Geld zu verdienen...
ich sage jetzt schon, das es nicht mehr lange dauern wird und man wird für jeden einzelnen Mod bezahlen müssen, zumindest von denen, die sich kaufen lassen...
OK. Galaxyman und auch Fidel haben es wirklich verdient, denn ohne ihre Tools und Mods wäre die Szene wohl schon lange tot...
Fidel ist und bleibt in meinen Augen ein Schwätzer, aber sein RDBM ist wirklich revolutionär.
FIFER ist ein Kind, 13 glaube ich, er wird bzw. ist schon abgehoben und wird mit dem ganzen Geld nicht umgehen können. Das merkt man daran, dass er alles und jeden bezahlen will. Es gibt sogar Gerüchte, dass er YouTuber bezahlt damit sie seine Mod vorstellen bzw. benutzen... Aber auch er trägt irgendwo dazu bei, dass die Modding-Szene wieder größer wird und vor allem.. er ist jung und "süchtig" nach dem Modden... heißt sollten wir nächstes Jahr eine neue Engine kriegen (wovon ich btw ausgehe), dann wird er mit dem Geld sicher notfalls jemanden finden der das Modding wieder ermöglicht - falls Gman sich das nicht mehr antut. :Ironie:
Fidel ist und bleibt in meinen Augen ein Schwätzer, aber sein RDBM ist wirklich revolutionär.
FIFER ist ein Kind, 13 glaube ich, er wird bzw. ist schon abgehoben und wird mit dem ganzen Geld nicht umgehen können. Das merkt man daran, dass er alles und jeden bezahlen will. Es gibt sogar Gerüchte, dass er YouTuber bezahlt damit sie seine Mod vorstellen bzw. benutzen... Aber auch er trägt irgendwo dazu bei, dass die Modding-Szene wieder größer wird und vor allem.. er ist jung und "süchtig" nach dem Modden... heißt sollten wir nächstes Jahr eine neue Engine kriegen (wovon ich btw ausgehe), dann wird er mit dem Geld sicher notfalls jemanden finden der das Modding wieder ermöglicht - falls Gman sich das nicht mehr antut. :Ironie:
der RDBM ist neben dem Frosty Editor das beste Tool, was es gibt, das steht fest...
was Fifer anbelangt, es mag ja sein, das er auch einiges für das Modding macht, aber seine Art, damit umzugehen und es zu vermarkten, kann auch dazu führen, das es der Tot der normalen Community wird, was ja im SG eh schon sehr deutlich zu sehen ist, da die Beiträge in einem Jahrgang immer weiter zurück gehen...
und ob sich EA das lange mit anschauen wird, wage ich auch zu bezweifeln...
Geld für Mods zu nehmen.... ist ne dreiste Nummer und wird auf kurz oder lang EA auf den Plan rufen. Wenn ich schon sehe, wie die Leute im SG Forum mit fremden Material Kohle machen ( PES Stadien zum Beispiel ), dann wird mir übel
Angefangen hat doch alles mit Aranaktu und seiner Cheat Engine Table die er sich bezahlen lässt.
Letztes Jahr habe ich noch mitgemacht da ich es super fand eine bestehende Karriere zu bearbeiten aber jetzt finde ich es schon frech.
Der macht fast 3k im Monat von den Patrons und stückelt die Table so das jeden Tag ein neues Update raus kommt.
Fifer wird ja von ihm mitgezogen und macht Videos für Aranaktu
Kurze Frage, kann man irgendwie die Farbe der Tornetze ändern?
Vielen Dank im Voraus!;)
Kurze Frage, kann man irgendwie die Farbe der Tornetze ändern?
Vielen Dank im Voraus!;)
ja, in der Datenbank, da musst du aber noch auf den Frosty Editor warten...
Neues von GalaxyMan:
Frosty Toolsuite v1.0.5.7 has now entered BETA. This includes the FIFA20 profile, but does not include PVZ: BFN (Remains in alpha for now)
Quelle: https://twitter.com/GalaxyMan2015/status/1181733747974012928
Neues von GalaxyMan:
Quelle: https://twitter.com/GalaxyMan2015/status/1181733747974012928
Zusatz:
Yes the beta tier now has access. The beta will run for about a week, pending no disasters. Then release to everyone.
schaun wir mal, ob die ganzen Bugs drin geblieben sind (zB Adboard generic_0) und/oder neue hinzu gekommen sind :D
Also weiße Shirts haben meine Zuschauer immer noch, wenn ich neue Trikots adde. Ich weiß gar nicht mehr woran das lag bzw. ob man das irgendwie fixen konnte? :pardon:
Also weiße Shirts haben meine Zuschauer immer noch, wenn ich neue Trikots adde. Ich weiß gar nicht mehr woran das lag bzw. ob man das irgendwie fixen konnte? :pardon:
das hatte was mit dem DDS Format zu tun...
war abzusehen, das sich Modder und sogenannte "Vermarkter" bekriegen werden, wenn es um Mods geht, da es auch um Geld geht...
bestes Beispiel sind gerade Paul und FIFER auf Discord, der eine bezichtigt den anderen, das er seine Arbeit gestohlen hat und das letztlich nur, weil jeder damit Geld verdienen will:ireful:
so fördert man nicht das Modding, so zerstört man es, was letztlich auch abzusehen war/ist...
sollte ich einen Mod für Fifa 20 erstellen, werden ich es explizit untersagen, diesen auf Patreon zu veröffentlichen, da meine Mods für jeden kostenlos zur Verfügung stehen sollen...
Geld zerstört letztlich alles, auch das Modding vom Fifa Game...
Das ist ein riesiger Kindergarten. Im Kern hat Paul recht. LWS/FIFER klaut sich die Ideen anderer Modder zusammen und vermarktet das dann halt sehr gut. Liegt auch einfach daran dass er noch Schüler ist und elend viel Freizeit hat.
Andererseits hast du natürlich Recht Andy. Es geht ums Geld bzw. die Spielerzahlen. Jeder will der Beste sein und alle sollen jeweils seine Mods spielen.
Geld für Mods waren und sind schon immer Kacke gewesen. Das musste selbst Bethesda damals einsehen als Mods für Skyrim verkauft werden sollten, bis plötzlich das gesamte System korrumpiert war. Solche Total Conversions wie Enderal oder Skywind wären mit kapitalistischen absichten gar nicht möglich gewesen. Auch der gesamte Steam Workshop ist komplett kostenlos, mit tausenden Mods für Titel die grundsätzlich bessere Spiele sind als FIFA. Keiner von den Moddern dort findet sich so wichtig das er Geld für seine Arbeit verlangt, und wie gesagt, im Steam Workshop oder auf Nexus findet man echt krasse Sachen die Geld wert wären.
Eine freiwillige Spende über Patreon oder sonst wo? Bitte, alles fein. Finde es nur Fair einen guten Creator oder Modder zu unterstützen. Aber Mods direkt verkaufen, wo als erstes der kapitalistische Gedanke besteht für Material das dem Modder grundsätzlich eh nicht gehört, ist echt ein Unding.
war abzusehen, das sich Modder und sogenannte "Vermarkter" bekriegen werden, wenn es um Mods geht, da es auch um Geld geht...
bestes Beispiel sind gerade Paul und FIFER auf Discord, der eine bezichtigt den anderen, das er seine Arbeit gestohlen hat und das letztlich nur, weil jeder damit Geld verdienen will:ireful:
so fördert man nicht das Modding, so zerstört man es, was letztlich auch abzusehen war/ist...
sollte ich einen Mod für Fifa 20 erstellen, werden ich es explizit untersagen, diesen auf Patreon zu veröffentlichen, da meine Mods für jeden kostenlos zur Verfügung stehen sollen...
Geld zerstört letztlich alles, auch das Modding vom Fifa Game...
Ich gehe mittlerweile wirklich ungern ins soccergaming forum. Diese servile "Thank you Master" Schreibe ging mir schon immer auf den Keks, aber dass jetzt einige Leute gar nicht schnell genug ihr Geld los werden können, ist krank. Und wofür? Fidel lässt sich für ein Video feiern, in dem Juve den Vikingclap macht. Das sind nun wirklich Basics, die jemand mit ein bisschen Moddingerfahrung und den richtigen Tools ganz leicht selbst machen kann. Zusammen mit dem bereits nach nur 2 Updates zerstörten Gameplay habe ich gerade null Bock auf Fifa 20.
Fidel lässt sich für ein Video feiern, in dem Juve den Vikingclap macht. Das sind nun wirklich Basics, die jemand mit ein bisschen Moddingerfahrung und den richtigen Tools ganz leicht selbst machen kann.
Das dachte ich mir auch! :sarcastic:
Wie gerne würde ich einfach wie so viele anderen das Spiel für die PS4 holen und einfach zocken, aber wenn man weiß, was eigentlich so möglich ist, dann ist das schwer möglich. Alleine, dass man an der Konsole nicht für alle Matches die CL Beleuchtung einstellen kann, regt mich schon unglaublich auf. Am Ende wird es wohl immer der PC werden, aber wenn es in der Modding Szene so weitergeht, wird es nicht mehr lange dauern, bis EA einschreitet.
Ehrlich gesagt, komme ich gerade nicht mit. Du kommst vom Modding und sagst selbst vollkommen zu Recht, dass eine Konsolenversion undenkbar ist.
Ein fertiges, weitgehend fehlerfreies FIFA wird es niemals geben. Zum PC gibt es für mich keine Alternative.
Aber natürlich stellst Du völlig richtig die Frage, wie lange EA bei der Entwicklung der Moddingszene noch eine PC Version anbieten wird, zumal die eh nur noch in Europa einen nennenswerten Absatz hat.
Ehrlich gesagt, komme ich gerade nicht mit. Du kommst vom Modding und sagst selbst vollkommen zu Recht, dass eine Konsolenversion undenkbar ist.
Ein fertiges, weitgehend fehlerfreies FIFA wird es niemals geben. Zum PC gibt es für mich keine Alternative.
Aber natürlich stellst Du völlig richtig die Frage, wie lange EA bei der Entwicklung der Moddingszene noch eine PC Version anbieten wird, zumal die eh nur noch in Europa einen nennenswerten Absatz hat.
Wieso kommst du nicht mit? Für mich ist die Konsole mit Abstand die beste und bequemste Methode um zu zocken. Ich muss mich nicht mit Treibern, Abstürzen usw. abgegeben, außerdem ist der PC für mich optisch immer eine Einschränkung, welche ich nicht in meinem Wohnzimmer haben möchte. Modding ist wirklich der einzige Grund, warum ich den PC noch nutze. Ich hoffe aber, dass sich das in den kommenden Jahren ändern wird, aber schauen wir mal.
Na ja, so schlimm ist es mit dem PC doch nicht. Aber okay, Plug and Play geht mit der Konsole besser. Deren Zukunft ist übrigens mehr als fraglich, da alles mehr und mehr auf Streaming hinausläuft.
klar ist aber auch: Ohne PC sind wir alle zwangsweise auf das angeboten, was EA liefert. Und das ist leider oft dürftig. Spätestens dann bin ich raus.
Na ja, so schlimm ist es mit dem PC doch nicht. Aber okay, Plug and Play geht mit der Konsole besser. Deren Zukunft ist übrigens mehr als fraglich, da alles mehr und mehr auf Streaming hinausläuft.
klar ist aber auch: Ohne PC sind wir alle zwangsweise auf das angeboten, was EA liefert. Und das ist leider oft dürftig. Spätestens dann bin ich raus.Klar, da hast du Recht, aber mein Problem ist einfach, dass die Zeit zum Zocken immer weniger wird und wenn ich dann mal spielen kann, dann will ich keinen Aufwand haben, sondern einfach loslegen. Nur eins ist auch klar, FIFA im aktuellen Zustand könnte ich so tatsächlich nicht spielen. Vielleicht ändert sich das mit der neuen Konsolengeneration und hoffentlich mit einer neuen Engine. Aber gut, genug abgeschweift, schauen wir mal, wie sich das Modding entwickelt, aber insgesamt läuft es gerade wirklich in eine falsche Richtung.
Ihr solltet Fifa an den nagel hängen und zu Pes übergehen wie ich was da an Modding drin ist im Moment ist der Wahnsinn auch wenn es nächstes Jahr mit neuer Energie anders aussieht wird das Moden immer einfacher sein als Fifa.
Fifa ist nur noch zum online gegen freund zocken GUT, aber das war es auch
und abgesehen davon könnte die Deutsche pes Gemeinde so gute Modder wie euch immer gebrauchen
Denkt mal drüber nach: PESPLANET.DE hört sich auch gut an;)
Ihr solltet Fifa an den nagel hängen und zu Pes übergehen wie ich was da an Modding drin ist im Moment ist der Wahnsinn auch wenn es nächstes Jahr mit neuer Energie anders aussieht wird das Moden immer einfacher sein als Fifa.
und abgesehen davon könnte die Deutsche pes Gemeinde so gute Modder wie euch immer gebrauchen
dahin wechselt bestimmt keiner....:negative:
Dann probier mal eine dritte Liga ins System einzufügen. Dann merkst du wie toll deine PES Möglichkeiten sind. :P
das SG richtet sich gerade selbst zu Grunde, gerade, weil jeder meint, er müsste jetzt irgend etwas für Fifa veröffentlichen und dies dann auf Patreon anbieten, für Geld natürlich:ireful:
#
STOP
Patreon payment
for FIFA Mods!
das SG richtet sich gerade selbst zu Grunde, gerade, weil jeder meint, er müsste jetzt irgend etwas für Fifa veröffentlichen und dies dann auf Patreon anbieten, für Geld natürlich:ireful:
#
STOP
Patreon payment
for FIFA Mods!Ich habe vorhin genau das Gleiche gedacht. Da sieht man eine interessante Mod, die aber nur über Patreon verfügbar ist und dann brauche ich gleichzeitig das Frosty Tool, was aber noch in der Betaphase ist, wofür ich auch noch zahlen müsste. Unglaublich, was da gerade passiert.
Ich habe vorhin genau das Gleiche gedacht. Da sieht man eine interessante Mod, die aber nur über Patreon verfügbar ist und dann brauche ich gleichzeitig das Frosty Tool, was aber noch in der Betaphase ist, wofür ich auch noch zahlen müsste. Unglaublich, was da gerade passiert.
alle nur noch Geldgeil, aber auf EA schimpfen, wenn die es so machen:ireful:
es ist nur schade, das da sogar alte Modder mitmachen, unfassbar....
Wie gesagt: EA hat modding auf dem Schirm. Ich war ne kurze Zeit selbst in nem Kontakt zu denen und durfte ihn die "Stats" Abteilung reinschnuppern.
Wenn da der richtige sich meldet, fliegt dem SG Forum ganz schnell der ***** um die Ohren, da die Leute dort Geld mit Dingen verdienen, wofür sie nicht die Lizenzen haben..
Ich liebe das Modding und ich bin seit NHL 2000 und FIFA 2001 dabei, aber da sollte jetzt dringend jemand aufräumen und ne Klagewelle wäre das beste.. So kommt keiner mehr auf die Idee damit Geld zu verdienen..
Grundsaetzlich stimme ich euch zu. Der Kerngedanke, dass fuer jede noch so kleine Modifikation Geld genommen wird, ist verachtenswert. Andererseits darf man nicht ausser Acht lassen, dass das Modifizieren, gerade bei FIFA, immer und immer schwerer wurde. Seit die Frostbite Engine da ist, geht ja kaum noch etwas in die Richtung "ich fuege etwas Neues hinzu". Jetzt muessen wir uns damit zufriedengeben "vorhandenes zu ersetzen". Und da stehen auch Leute hinter, die sich die Muehe machen, die komplizierte(?) Frostbite Engine modifizierbar zu machen. Schlussendlich muss es jeder fuer sich selber entscheiden, ob er den Moddern Geld geben will oder nicht. Noch ist es ja so, dass frueher oder spaeter alle Tools noch kostenfrei angeboten werden z.B. nach wenigen Tagen/Wochen.
Ich unterstuetze auch keinen Modder finanziell, mit einer einzigen Ausnahme: Aranaktu. Was war ich damals enttaeuscht, als FIFA 17 erschien und die ersten Meldungen hereintrudelten, dass dieses FIFA nicht modifizierfaehig waere. Nun konnte ich meinen Karrieremodus nicht mehr so anpassen, wie ich es immer gemacht habe. Aber dann kam Aranaktu mit seiner Cheat Table und hat es mehr oder weniger wieder moeglich gemacht. Man beachte nur einmal, wie weit er gekommen ist. FIFA 17 hatte einige wenige Scripts, in FIFA 19 war es schon ein eigenes User-Interface, gepaart mit unzaehligen weiteren Scripten. Nicht umsonst habe ich ihn, zu FIFA 17 Zeiten, ueberredet, wieder anzufangen, als ein FIFA-Update alle Scripte zerstoerte und er aufhoeren wollte. Da war ich einer der wenigen, die einen "grossen" Betrag gespendet haben, damit er weitermacht. Und das bereue ich bis heute nicht, im Gegenteil. Er macht sein Ding und entwickelt sich weiter. Das ist mir dann auch 3 Euro im Monat wert. Andere Rauchen, bezahlen Netflix, Spotify etc. und ich druecke 3 Euro im Monat an Aranaktu ab, der mir dafuer genug bietet.
Wie gesagt, letztendlich muss es jeder fuer sich selber entscheiden. Der Grundgedanke, Geld fuer's Modden zu nehmen, ist, wie bereits in der Einleitung geschrieben, nicht zu akzeptieren. Vor allem, wenn einige wenige Geld damit machen, weil sie sich lediglich "gut vermarkten" und kaum etwas Nennenswertes beitragen. Ausnahmen gibt es fuer mich bzw. eine Ausnahme und die wird unterstuetzt. GalaxyMan macht zwar auch eine Bombenarbeit, die unterstuetzungswert waere, aber da ist es mir des Geldes nicht wert, da ich mit dem Frosty Editor lediglich 2-5 .ini-Dateien austausche/bearbeite. Das ist eine Sache von 5 Minuten und hat jetzt nicht den gravierendsten Einfluss auf's Spiel.
Mit freundlichen Gruessen!
Alex_1995
13.10.2019, 17:29
Grundsaetzlich stimme ich euch zu. Der Kerngedanke, dass fuer jede noch so kleine Modifikation Geld genommen wird, ist verachtenswert. Andererseits darf man nicht ausser Acht lassen, dass das Modifizieren, gerade bei FIFA, immer und immer schwerer wurde. Seit die Frostbite Engine da ist, geht ja kaum noch etwas in die Richtung "ich fuege etwas Neues hinzu". Jetzt muessen wir uns damit zufriedengeben "vorhandenes zu ersetzen". Und da stehen auch Leute hinter, die sich die Muehe machen, die komplizierte(?) Frostbite Engine modifizierbar zu machen. Schlussendlich muss es jeder fuer sich selber entscheiden, ob er den Moddern Geld geben will oder nicht. Noch ist es ja so, dass frueher oder spaeter alle Tools noch kostenfrei angeboten werden z.B. nach wenigen Tagen/Wochen.
Ich unterstuetze auch keinen Modder finanziell, mit einer einzigen Ausnahme: Aranaktu. Was war ich damals enttaeuscht, als FIFA 17 erschien und die ersten Meldungen hereintrudelten, dass dieses FIFA nicht modifizierfaehig waere. Nun konnte ich meinen Karrieremodus nicht mehr so anpassen, wie ich es immer gemacht habe. Aber dann kam Aranaktu mit seiner Cheat Table und hat es mehr oder weniger wieder moeglich gemacht. Man beachte nur einmal, wie weit er gekommen ist. FIFA 17 hatte einige wenige Scripts, in FIFA 19 war es schon ein eigenes User-Interface, gepaart mit unzaehligen weiteren Scripten. Nicht umsonst habe ich ihn, zu FIFA 17 Zeiten, ueberredet, wieder anzufangen, als ein FIFA-Update alle Scripte zerstoerte und er aufhoeren wollte. Da war ich einer der wenigen, die einen "grossen" Betrag gespendet haben, damit er weitermacht. Und das bereue ich bis heute nicht, im Gegenteil. Er macht sein Ding und entwickelt sich weiter. Das ist mir dann auch 3 Euro im Monat wert. Andere Rauchen, bezahlen Netflix, Spotify etc. und ich druecke 3 Euro im Monat an Aranaktu ab, der mir dafuer genug bietet.
Wie gesagt, letztendlich muss es jeder fuer sich selber entscheiden. Der Grundgedanke, Geld fuer's Modden zu nehmen, ist, wie bereits in der Einleitung geschrieben, nicht zu akzeptieren. Vor allem, wenn einige wenige Geld damit machen, weil sie sich lediglich "gut vermarkten" und kaum etwas Nennenswertes beitragen. Ausnahmen gibt es fuer mich bzw. eine Ausnahme und die wird unterstuetzt. GalaxyMan macht zwar auch eine Bombenarbeit, die unterstuetzungswert waere, aber da ist es mir des Geldes nicht wert, da ich mit dem Frosty Editor lediglich 2-5 .ini-Dateien austausche/bearbeite. Das ist eine Sache von 5 Minuten und hat jetzt nicht den gravierendsten Einfluss auf's Spiel.
Mit freundlichen Gruessen!
Das Problem ist, dass die Leute mit einem Produkt Geld verdienen für das Sie nicht die Lizenz haben.
Und ich meine bei Aranaktu gesehen zu haben, dass er im Monat über 3000 Dollar mit den Tools verdient.
Das steht doch in keinem Verhältnis...
Bei kostenlosem Modding wird EA nichts dagegen sagen bzw. es tolerieren.
Nur sobald EA mitbekommt wie viel Geld da umgesetzt wird, kann ich mir gut vorstellen, dass EA hier klagt.
Das Problem ist, dass die Leute mit einem Produkt Geld verdienen für das Sie nicht die Lizenz haben.
Hm? Das verstehe ich nicht? Sie, bzw. Aranaktu, verdienen doch nicht mit dem "Produkt FIFA" Geld. Aranaktu bekommt Geld für seine Cheat Engine Table(s). Das hat an sich nichts mit FIFA zu tun. Er liest lediglich Speicher aus und verändert diesen. Wenn überhaupt verdient er mit dem "Produkt Cheat Engine" Geld.
Und ich meine bei Aranaktu gesehen zu haben, dass er im Monat über 3000 Dollar mit den Tools verdient.
Stimmt. Stand jetzt sind es sogar fast $4.000. Das ist mir aber egal. Im Gegenteil, es freut mich für ihn. Zeigt im Endeffekt nur, wie viele Leute bereit sind, Geld zu bezahlen, damit der Karrieremodus so ist, wie es sich jeder individuell wünscht. Dem könnte EA entgegenwirken, indem sie den Karrieremodus einfach "öffnen". Unmengen an Reglern zur Verfügung stellen etc. ein bisschen, wie es 2k Games mit NBA macht.
Wie genau definierst du denn "Verhältnis"? Ich bezahle trotzdem nur 3€ im Monat. Für mich persönlich wird es erst untragbar, wenn es die 10€-Grenze überschreitet. Er hat einfach eine "Markt-Lücke" gefunden und nutzt das aus. Das hat bisher jeder einzelne Mensch in der Menschheitsgeschichte gemacht, der eine gefunden hat. Solange die Nachfrage stimmt…
Nur sobald EA mitbekommt wie viel Geld da umgesetzt wird, kann ich mir gut vorstellen, dass EA hier klagt.
Meine Meinung hat natürlich keinen Anspruch auf Richtigkeit, aber warum sollte EA das machen? Damit würden sie sich bloss noch unbeliebter machen. Sie haben die Möglichkeiten, dem Modding entgegenzuwirken, wenn sie dem Karrieremodus mehr Liebe geben würden und etwas in die Richtung unternehmen würden, die ich weiter oben aufgeführt habe. Letztendlich ist es dann auch nur ein Offline-Modus, Ultimate Team ist davon unbetroffen. Das wäre EA wahrscheinlich das Geld nicht wert.
Als der Frosty Editor während des FIFA 17-Lebenszyklus' erschien, gab es doch "Probleme" mit EA. Deswegen sollte es ja auch nur "unter verschlossener Hand" weitergegeben werden. Deswegen gab es den "Entschlüsselungs-Key". Der Frosty Editor hat in der "Urfassung" nämlich auch die Möglichkeit, den Online-Bereich zu verändern. Deswegen kam er so auch nicht raus. Und solange er so erscheint, wie ihn GalaxyMan die letzten Jahre veröffentlichte, sehe ich keinen Grund, warum EA einschreiten sollte. Gleiches gilt für die Cheat Engine. So wie ich Aranaktu vor zwei Jahren verstanden habe, hat die Cheat Engine die Möglichkeit, den "InGame-Katalog" zu beeinflussen. Aber solange er dort nicht rangeht [sprich, den Online-Bereich außen vor lässt], toleriert EA das.
Aber wie gesagt, das ist meine Meinung/Ansicht. Und die hat, lasst mich einmal mich selber zitieren,
keinen Anspruch auf Richtigkeit.
Mit freundlichen Grüßen!
Edit: Eine Frage: Wieso werden bei mir Umlaute, das "sz" bzw. "scharfe s", das Euro-Symbol etc. immer ersetzt, bei Postings Anderer allerdings nicht? Mache ich irgendetwas falsch? Habe bei meinem vorherigen Post schon alles ersetzt, möchte das aber nicht immer machen.
beim Frosty Tool ist der Stand momentan bei 4.200 Dollar, in diesem Monat und der ist erst mal zur hälfte rum, ich muss dafür über einen Monat hart arbeiten...
User müssen dafür Geld bezahlen, das sie ein Tool testen dürfen, das muss man sich mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen, andere Firmen bezahlen Geld dafür, das man testet, was auch ein normalerer Werdegang wäre...
spenden ist das eine, aber das grenzt doch stellenweise wirklich schon an Abzocke, was da betrieben wird...
Edit: Eine Frage: Wieso werden bei mir Umlaute, das "sz" bzw. "scharfe s", das Euro-Symbol etc. immer ersetzt, bei Postings Anderer allerdings nicht? Mache ich irgendetwas falsch? Habe bei meinem vorherigen Post schon alles ersetzt, möchte das aber nicht immer machen.
schreibst du auf dem PC?
schreibst du auf dem PC?
Ja, tue ich.
Mir ist aufgefallen, dass hier
Habe bei meinem vorherigen Post schon alles ersetzt, möchte das aber nicht immer machen.
das Wort "möchte" vernünftig geschrieben bzw. nicht verändert wurde. Aus irgendwelchen Gründen auch immer.
Mit freundlichen Grüßen!
Edit: Jetzt wurde auch nichts verändert. Wer weiß, wo der Grund liegt/lag. Solange es nicht wieder auftaucht, ist es auch egal.
Alex_1995
14.10.2019, 09:44
Hm? Das verstehe ich nicht? Sie, bzw. Aranaktu, verdienen doch nicht mit dem "Produkt FIFA" Geld. Aranaktu bekommt Geld für seine Cheat Engine Table(s). Das hat an sich nichts mit FIFA zu tun. Er liest lediglich Speicher aus und verändert diesen. Wenn überhaupt verdient er mit dem "Produkt Cheat Engine" Geld.
Ganz hart gesagt, verdient er sein Geld damit FIFA-Daten aus dem Speicher auszulesen und zu verändern, sprich er erzeugt keine neuen Daten sondern ändert vorhandene.
Das ist der Entwicklung ein großer Unterschied.
@Andy:
Ich heiße das Thema keinesfall gut. Ganz im Gegenteil.
Und bei den Summen sprechen wir halt auch davon, dass er davon leben kann.
Dies kann und wird garantiert auch nicht im Sinne des eigentlichen Entwicklers sein.
Er verdient sein Geld mit geklautem Content. Ist genauso hart wie die Tatsache, dass Leute Stadien konvertieren und dafür Geld wollen. Geklaute Stadien aus PES.. Die Ethik und die Moral sind derart gesunken, da die Leute immer jünger werden. Hätte ich meinen Mod 2009 für NHL 2004 in genau dem selben Maße verhökern wollen, hätte ich schneller die Pfeifen von EA an der Backe gehabt.... Die Hemmschwelle , grade bei so nem 13 Jährigen, ist doch extrem niedrig....Den juckt das alles nicht und Konsequenzen kennt er nicht. Seine Eltern werden sich freuen, wenn da irgendwann ne Unterlassung ins Haus flattert..
Abgesehen davon: Es spaltet die Community....
Aber da die Admins ja selber mit Mods ordentlich Kohle scheffeln, passiert dann sowas
https://abload.de/img/soccergamingk7k6f.jpg (https://abload.de/image.php?img=soccergamingk7k6f.jpg)
der Spinner im SG hat allen ernstes meinen Beitrag, zu dem Thema, gelöscht, das ist ja blanke Zensur...
aber bei dem auch kein Wunder, verkauft ja selbst Mods per Patreon und will Geld damit verdienen:ireful:
Darf ich raten: Chunny oder wie die Nase sich nennt?
Der war das auch bei mir
Darf ich raten: Chunny oder wie die Nase sich nennt?
Der war das auch bei mir
natürlich der, der verkauft ja selbst seine Mods über Patreon...
Official EA Statement on Making Money Creating Mods CC | SimsVIP (https://simsvip.com/2018/02/08/official-ea-statement-making-money-creating-mods-cc/)
Good morning folks! So I've been alerted to this thread by the mods and wanted to provide some insight here on two points of discussion: CC/Mods locked behind a paywall and Patreon.
CC/Mods Locked Behind Paywalls - Creators cannot lock content they make using our game behind a paywall. While we do not police this content (there is no way we would create a team simply to monitor this) we do take reports sent to us seriously and action accordingly.
Patreon - We understand that folks who make CC / Mods for others to enjoy are doing it in their free time and may desire to offset costs to create the content by using this service. As long as the content is still made available FOR FREE we do not mind these types of pages. Folks who have a Patreon page are welcome to provide folks with "early access" incentives for their content but it should be made available to the general public within 2-3 weeks of it being given to folks early.
Als allgemeine Info zu dem Bezahlmist...
Official EA Statement on Making Money Creating Mods CC | SimsVIP (https://simsvip.com/2018/02/08/official-ea-statement-making-money-creating-mods-cc/)
Good morning folks! So I've been alerted to this thread by the mods and wanted to provide some insight here on two points of discussion: CC/Mods locked behind a paywall and Patreon.
CC/Mods Locked Behind Paywalls - Creators cannot lock content they make using our game behind a paywall. While we do not police this content (there is no way we would create a team simply to monitor this) we do take reports sent to us seriously and action accordingly.
Patreon - We understand that folks who make CC / Mods for others to enjoy are doing it in their free time and may desire to offset costs to create the content by using this service. As long as the content is still made available FOR FREE we do not mind these types of pages. Folks who have a Patreon page are welcome to provide folks with "early access" incentives for their content but it should be made available to the general public within 2-3 weeks of it being given to folks early.
ich habe das schon im SG von dir gelesen...
Jetzt ist wieder alles weg. Ich werde definitiv nichts mehr dort posten. Unglaublich.
Jetzt ist wieder alles weg. Ich werde definitiv nichts mehr dort posten. Unglaublich.
war doch klar, das der alles löscht, ich werde dem SG auch erst mal fern bleiben...
Für mich hat sich das Thema Soccergaming erledigt.
Die, die die Moddingszene belebt haben sind eh schon alle weg. Jetzt kommen nur noch die, die mit dem Zeug Kohle machen wollen um nicht richtig arbeiten zu müssen.
I
ist ja nicht nur, das er wahllos zensiert, der Verweist bei Problemen mit dem Frosty Editor auch noch auf Discord :D, also alles schön weg vom Forum:dash1:
weiß der überhaupt, wovon ein Forum lebt?
hanswurst1234
17.10.2019, 13:31
Hallo Leute,
habe mich hier auch mal angemeldet, weil ich ein paar Fragen zum Modding habe. War bisher immer PS4-Spieler, überlege mir aber einen Gaming-PC zuzulegen und den auch für FIFA zu nutzen.
Ich habe auf Reddit und YouTube etwas von dieser "Realism Mod" mitbekommen, die glaube ich von "FIFER" bereitgestellt wird. Dort wurden unter anderem alte Menüs/Statistiken hinzugefügt, bestimmte Parameter im Karrieremodus geändert, etc.
Ich frage mich nun was alles machbar ist, abseits von irgendwelchen grafischen Mods. Wie sehr kann man z.b. in die Finanzen eingreifen, also generierte Budgets, Gehälter, etc. Ich meine hier nicht eine extra 0 im Editor sondern, dass man per Code/Skript Einfluss nehmen kann wie mit Geld im Modus umgegangen wird. Eventuell auch das hinzufügen von Vertragsoptionen, etc.
Viele Fragen, aber vielleicht habt ihr ne Antwort für mich :pardon:
Hallo Leute,
habe mich hier auch mal angemeldet, weil ich ein paar Fragen zum Modding habe. War bisher immer PS4-Spieler, überlege mir aber einen Gaming-PC zuzulegen und den auch für FIFA zu nutzen.
Ich habe auf Reddit und YouTube etwas von dieser "Realism Mod" mitbekommen, die glaube ich von "FIFER" bereitgestellt wird. Dort wurden unter anderem alte Menüs/Statistiken hinzugefügt, bestimmte Parameter im Karrieremodus geändert, etc.
Ich frage mich nun was alles machbar ist, abseits von irgendwelchen grafischen Mods. Wie sehr kann man z.b. in die Finanzen eingreifen, also generierte Budgets, Gehälter, etc. Ich meine hier nicht eine extra 0 im Editor sondern, dass man per Code/Skript Einfluss nehmen kann wie mit Geld im Modus umgegangen wird. Eventuell auch das hinzufügen von Vertragsoptionen, etc.
Viele Fragen, aber vielleicht habt ihr ne Antwort für mich :pardon:
es dürfte nahezu alles gehen...
dass man per Code/Skript Einfluss nehmen kann wie mit Geld im Modus umgegangen wird.
Bezieht sich das auf die CPU? Dachte die hat kein eigenes Budget in einer Karriere?
Ich habe jetzt mal angefangen, meinen Patch für Fifa 20 zu erstellen, den es dann exclusiv nur noch bei Fifaplanet geben wird.
Ganz hart gesagt, verdient er sein Geld damit FIFA-Daten aus dem Speicher auszulesen und zu verändern, sprich er erzeugt keine neuen Daten sondern ändert vorhandene.
Das ist der Entwicklung ein großer Unterschied.
Das macht Sinn. So habe ich das gar nicht betrachtet. Auf der anderen Seite: Wenn ich etwas Vorhandenes aufgreife und es verändere, ist es dann nicht (streng genommen) etwas Neues? Natürlich sollte man die Ursprungsquelle "nennen". In der Wissenschaft und Musik ist es doch ähnlich. Naja, ich kenne mich in solchen rechtlichen Angelegenheiten nicht aus. Ich gebe hier lediglich meine Meinung(en) ab. Aber schön, dass man hier über so was diskutieren kann. Ohne, dass etwas zensiert oder jemand ausfallend wird.
Ich habe jetzt mal angefangen, meinen Patch für Fifa 20 zu erstellen, den es dann exclusiv nur noch bei Fifaplanet geben wird.
Und mit „exclusiv bei Fifaplanet“ meinst du, dass hier lediglich exklusiv der Link zu deiner Patreon-Seite gepostet wird, richtig?
PS: Da das hier das Internet ist, weise ich sicherheitshalber darauf hin, dass es sich bei meiner Antwort zu Andy um Ironie handelt.
Mit freundlichen Grüßen!
Das macht Sinn. So habe ich das gar nicht betrachtet. Auf der anderen Seite: Wenn ich etwas Vorhandenes aufgreife und es verändere, ist es dann nicht (streng genommen) etwas Neues? Natürlich sollte man die Ursprungsquelle "nennen". In der Wissenschaft und Musik ist es doch ähnlich. Naja, ich kenne mich in solchen rechtlichen Angelegenheiten nicht aus. Ich gebe hier lediglich meine Meinung(en) ab. Aber schön, dass man hier über so was diskutieren kann. Ohne, dass etwas zensiert oder jemand ausfallend wird.
Und mit „exclusiv bei Fifaplanet“ meinst du, dass hier lediglich exklusiv der Link zu deiner Patreon-Seite gepostet wird, richtig?
PS: Da das hier das Internet ist, weise ich sicherheitshalber darauf hin, dass es sich bei meiner Antwort zu Andy um Ironie handelt.
Mit freundlichen Grüßen!
dürfte wohl jedem klar sein, das es ironisch gemeint war, alles andere würde ja auch keinen Sinn ergeben :yes:
Hello guys, I'm glad I am now part of the last standing community of real modding where all that matters is sharing knowledge for the common interest of making for a beautiful game for all, without personal greed.
Let's hope that real selfless modding still has a future free of the plague present now in other places.
I am not very strong in spelling German so I hope I'll be forgiven for writing in English.
Welcome my friend
I do not post anymore in the Soccergaming Forum, they are too greedy for money.
Any criticism of it is censored there, that does not work.
The arguments of some I can not understand, because Patreon protects neither against theft, nor can it be in the sense of a community.
Donations are one thing, but having to pay is something else.
Of course you can write in English, that's no problem:yes:
Ich habe im Moment nicht mehr viel Zeit zu editieren, aber früher habe ich das sehr intensiv gemacht. Ein bisschen mit RDBM und Frosty mache ich auch immer noch, aber das ist eher für mich. Natürlich ist das viel Arbeit, aber es ist auch Hobby. Da von anderen FIFA Spielern Geld für zu nehmen, finde ich auch Server schade. Ich hoffe, EA macht deswegen beim Editing nicht ganz die Tür zu. Ist eh schon schwierig und weniger möglich als früher.
@Slim Ich habe Talente für Schalke, Fortuna und Dortmund erstellt sowie ein paar andere Talente. Bei Interesse melde Dich, ab morgen bin ich aus dem Urlaub zurück.
Ok, did anybody played with the new dynamic potential for the players?
The only lines I found regarding this are in playergrowth.ini are are these:
[POTENTIAL_CHANGE]
GOALS_MODIFIER = ...
ASSISTS_MODIFIER = ...
CLEAN_SHEETS_MODIFIER = ...
MID_SEASON_TRANSFER_BONUS = ...
MAX_POTENTIAL_VS_OVERALL_DIFF =...
But tweaking the values there does not seem to make any difference.
I know it's working starting with the second season in career mode. What values did you tried, the ones that tried it?
This is new for Fifa series recently and require more testing.
Hello guys, I'm glad I am now part of the last standing community of real modding where all that matters is sharing knowledge for the common interest of making for a beautiful game for all, without personal greed.
Let's hope that real selfless modding still has a future free of the plague present now in other places.
I am not very strong in spelling German so I hope I'll be forgiven for writing in English.
Welcome, qasar80.
Glad you have found your way over here as well. One of the good things in this forum is that here is no strict limitation, no „specific language forums“ (which means, you can post English comments inside a „German“ section without any problems) and no censorship for as long as you don‘t insult someone and generally behave like a normal human being.
Hopefully, you‘ll enjoy your stay here.
Best regards!
It's no problem for me, I can speak and read German very well, just the spelling it's a little bit troublesome so for the purpose to not embarrass myself with grammar mistakes it's better to write in English.
But I hope I will perfect myself to this also in time...
EEP - soon.
:sarcastic:
https://www.bilder-upload.eu/upload/8cb191-1571598588.png
clubfan79
20.10.2019, 21:37
Nette Werbebanden... :yes:
Bin dafür, dass die Bande von EA durchgehend supportet werden sollte!
Slim, would release a squad file along side please?
I like doing my own edits to the players, teamstadiumlinks.ini and other stuff that are just about all inside a squad file.
I'm saying that because I assume you will only release a fb mod and not the project also.
By the way, can anyone explain what's with AW and Re at the top of the messages? I only get Re but the rest have AW.
Slim, would release a squad file along side please?
I like doing my own edits to the players, teamstadiumlinks.ini and other stuff that are just about all inside a squad file.
I'm saying that because I assume you will only release a fb mod and not the project also.
By the way, can anyone explain what's with AW and Re at the top of the messages? I only get Re but the rest have AW.
There should be no problem. You just do one ingame edit (for example transfer a player) and gets a generated squadsfile in your documents. that squadfile should be based on the eep database). I know it was not possible in FIFA 19/EEP 19 because I prevened this but I'll not do it anymore. :P
AW = Antwort (german) = reply (english) = re
Thats generated by the forum-system. You have setted up english as you language so your accound send a re instead of a aw.
Ist bei mir auch so, deswegen konnte ich den EEP für FIFA 19 leider nicht verwenden. Ich bearbeite auch immer das Squadfile. Allerdings passend dazu auch Minifaces und spätestens dann gibt es leider Konflikte.
:(
Gibt es eigentlich die Möglichkeit Transfers durchzuführen zu einem bestimmten Preis?
Als Erklärung, ich spiele momentan eine Milan Karriere und möchte Rebic nach der Leihe fest verpflichten, er ist komischerweise nur für ein Jahr ausgeliehen und Silva aber für 2 bei der SGE.
Somit würde ich gerne Silva für Rebic verrechnen da ich mir vorstellen könnte das Rebic in echt auch nicht mehr zu SGE zurück kommt
Gibt es eigentlich die Möglichkeit Transfers durchzuführen zu einem bestimmten Preis?
Als Erklärung, ich spiele momentan eine Milan Karriere und möchte Rebic nach der Leihe fest verpflichten, er ist komischerweise nur für ein Jahr ausgeliehen und Silva aber für 2 bei der SGE.
Somit würde ich gerne Silva für Rebic verrechnen da ich mir vorstellen könnte das Rebic in echt auch nicht mehr zu SGE zurück kommt
Das klingt nach einem klassischen Cheat :P
Du kennst Dich doch mit den Cheat Tables von Aranaktu aus. Lege doch mit mit seinem neuen Live Editor eine Freigabesumme für Rebic fest und nimm die Leihe von Silva raus.
Viele Grüße Miqua
Mh das könnte ich machen, muss ich mal schauen ob ich bei Silva die Leihe so abbrechen kann das er bei der SGE bleibt, was die dann mit ihm machen soll mir egal sein :sarcastic:
Preislich so 25Mio + Silva
Mich würde es gar nicht so stören wenn beide Spieler ingame auf 2 Jahre verliehen sind aber so ist es etwas bescheuert
Mh das könnte ich machen, muss ich mal schauen ob ich bei Silva die Leihe so abbrechen kann das er bei der SGE bleibt, was die dann mit ihm machen soll mir egal sein :sarcastic:
Preislich so 25Mio + Silva
Mich würde es gar nicht so stören wenn beide Spieler ingame auf 2 Jahre verliehen sind aber so ist es etwas bescheuert
Die Leihe kannst Du auf jeden Fall mit dem RDBM raus nehmen (Tabelle player loans, dort die ID von Silva suchen und dann löschen).
Oder Du verlängerst die Leihe von Rebic ebenfalls auf zwei Jahre. Dazu übernimmst Du für Rebic in den player loans einfach den Wert von Silva.
Dann muss ich mich doch Mal mit dem RDBM befassen :sarcastic:
Das ist ganz grundsätzlich kein Fehler ;)
Hat funktioniert, habe bei beiden Spielern die Leihen gelöscht :good:
Nächste Frage, Gesicht des Trainers tauschen. Dachte das würde mit der "headassetid" (Player ID des Gesichtes) und "headclasscode" auf 0 gehen aber wenn ich die ändere dann übernimmt er es nicht ingame, übersehe ich etwas?
Hat funktioniert, habe bei beiden Spielern die Leihen gelöscht
Nächste Frage, Gesicht des Trainers tauschen. Dachte das würde mit der "headassetid" (Player ID des Gesichtes) und "headclasscode" auf 0 gehen aber wenn ich die ändere dann übernimmt er es nicht ingame, übersehe ich etwas?
In der Managertabelle die TeamID suchen, das ändern, was Du schon beschrieben hast, und dann versuche mal zusätzlich High Quality Head (oder so ähnlich) auf 1 zu stellen.
Danke, werde ich versuchen
Also mit dem Manager Face hab ich es nicht geschafft, hätte gerne Shevchenko genommen.
Habe folgendes eingestellt:
headassetid: 13128
headclassclode: 1
hashighqualityhead: 1
headtypecode: 0
Muss man noch etwas einstellen?
Noch eine Frage, kann ich Piemonte Calcio in einer laufenden Karriere zu Juve ändern?
Also mit dem Manager Face hab ich es nicht geschafft, hätte gerne Shevchenko genommen.
Habe folgendes eingestellt:
headclassclode: 1
headtypecode: 0
Muss man noch etwas einstellen?
Noch eine Frage, kann ich Piemonte Calcio in einer laufenden Karriere zu Juve ändern?
ja, musst du, denn es gibt ja seit diesem Fifa 2 Managerwerte, die man ändern muss, der erste Wert muss aufein Standard Manager Face geändert werden, also die ID
ja, musst du, denn es gibt ja seit diesem Fifa 2 Managerwerte, die man ändern muss, der erste Wert muss aufein Standard Manager Face geändert werden, also die ID
Sorry ich kann dir nicht ganz folgen, die finde ich aber alle in der db unter "manager"? Das einzige, was ich da noch finde ist die "managerid" aber da passiert auch nichts wenn ich die änder.
Die letzten zwei Jahre war das irgendwie einfacher :sarcastic:
ich spreche ja auch von einer Manager Save, denn da bekommst du einen ganz individuellen Manager und der hat 2 ID's, eine Manager ID, die muss dann eine Generic ID sein, also eine 240000-er oder eine 250000-er, sonst wird die individuelle Manager ID verwendet...
du kannst dir in der normalen DB kein Manager Face einfügen, da es ja deinen Manager in der DB so noch gar nicht gibt/geben kann, der Eintrag wird erst erstellt, wenn du eine Karriere startest...
Ok dann bin ich zu blöd dafür, dachte ich kann wie immer meine Karriere bearbeiten.
Ok dann bin ich zu blöd dafür, dachte ich kann wie immer meine Karriere bearbeiten.
mit dem RDBM kannst du das ja auch, auch den Manager
Ronaldinho10
31.10.2019, 11:54
Hallo
kann mir jemand sagen ob es möglich ist mit dem RDBM die Haarfarbe zu ändern und wenn ja wie ? Ich habe Marcelinho in das Spiel eingefügt und würde gerne die Haare rot machen so wie er sie öfter hatte in seiner Hertha Zeit.
Sportring95
01.11.2019, 08:14
Kann man mit dem RDBM Alle Schuhe und Bälle freischalten? Wenn ja, kann mir das mal einer bissl erklären wie das geht? Wäre echt super.
Das geht leichter über Datei locale.ini im Ordner Origin Games\FIFA 20\Data
Dort kannst Du am Anfang oberhalb von [LOCALE] folgende Zeilen eintragen:
ENABLE_ALL_UNLOCKABLES=1
[]
UNLOCK_ALL_UCC=1
martinza
06.11.2019, 10:20
GalaxyMan hat es wohl geschafft den Mesh-Import für FIFA20 zu integrieren.
D.h. ab der nächsten Frosty Version können tatsächlich wieder neue Faces (wie zu FIFA16 Zeiten) erstellt werden :yahoo:
https://twitter.com/GalaxyMan2015/status/1190455734594490374
16820
16821
Jermaine81
07.11.2019, 12:52
Kann man irgendwie das Gameplay der Fifa 20 Demo in aktuelle Spiel bekommen? das neue gameplay was mit den ganzen Updates so kommt wird immer schlechter.
Kann man irgendwie das Gameplay der Fifa 20 Demo in aktuelle Spiel bekommen? das neue gameplay was mit den ganzen Updates so kommt wird immer schlechter.
Das ist leider nicht möglich. Oder sagen wir‘s so: Ich wüsste nicht wie. Vielleicht sich eine alte, gecrackte* Version herunterladen? Aber dann würden die meisten Modifikationen nicht mehr funktionieren.
Ich weiß aber, was du meinst. Ich persönlich müsste gar nicht mal auf das Demo-Level zurück. Mir hat das Gameplay vor dem allerersten Patch in der Vollversion verdammt gut gefallen. Nach dem ersten Patch ging es auch noch aber danach nicht mehr.
Früher konnten meine schnellen Spieler tatsächlich mal der Verteidigung davonrennen, sollten sie hinter die letzte Abwehrreihe gekommen sein. Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass jeder x-beliebige Verteidiger meine Spieler wieder einholt. Habe extra Freundschaftspiele mit PSG (Mbappé, Neymar), Barcelona (Messi, Dembelé) etc. aus Testzwecken gespielt und mein Verdacht hat sich bestätigt. Ich weiß nicht, ob das an Ultimativ liegt oder nicht. Aber reduzieren möchte ich den Schwierigkeitsgrad nicht, sonst wird‘s zu leicht. Dribbeln ist auch schwieriger geworden. Die Verteidiger verlieren kaum noch ihr Gleichgewicht und wissen merkwürdigerweise sofort, was ich vorhabe. Müssen alle einen Reaktionswert von 99 haben...
Mit freundlichen Grüßen!
* Btw. das soll keine Werbung für gecrackte Spiele sein
Anamorph
08.11.2019, 07:27
Das ist leider nicht möglich. Oder sagen wir‘s so: Ich wüsste nicht wie. Vielleicht sich eine alte, gecrackte* Version herunterladen?
Man könnte sich auch die Mühe machen, die benötigten Daten des aktuellen Fifa 20 Ordners zu sichern, dann hat man ebenfalls die "alten" Daten (.exen).
Was aber an Jermaine81 Frage nichts ändert. Wollte nur was zum Thema cracker & Co. wat sagen. :pardon:
19ArWi97
09.11.2019, 19:05
Servus,
gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Ziele vom Vorstand zu bearbeiten? Habe mit dem RDBM mal die ganzen Tabellen durchgeguckt, aber nicht wirklich was gefunden. Und es ist schon echt nervig, wenn man in der letzten Saison gegen den Abstieg spielt und dann der Vorstand mit der Euro League ankommt ^^
Servus,
gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Ziele vom Vorstand zu bearbeiten? Habe mit dem RDBM mal die ganzen Tabellen durchgeguckt, aber nicht wirklich was gefunden. Und es ist schon echt nervig, wenn man in der letzten Saison gegen den Abstieg spielt und dann der Vorstand mit der Euro League ankommt ^^
wenn, hat das nichts mit der DB zu tun und steht irgendwo in einer INI drin...
Jermaine81
10.11.2019, 11:54
in der locale.ini kann man ja sachen eintragen die sich dann im Spiel veränder.... gute sache.... Aber woher weis ich was ich alles da ändern kann?
Manhcma machen dort ja Gameplay Sachen rein... oder Sachen wie Chants und Audio lauter wo finde ich sowasß
Jermaine81
10.11.2019, 13:30
in der Fifa 20.exe
Danke wie bekomme ich die auf?
Danke wie bekomme ich die auf?
mit einem speziellen Programm, tippe ich mal...
aber viele Codes dürften auch in der "initfs_Win32" drin stehen, nur die ist verschlüsselt...
TOJICT9IK
13.11.2019, 02:37
Hi guys! Please tell me id Piemonte Calcio in FIFA 20
Hi guys! Please tell me id Piemonte Calcio in FIFA 20
Juve ID 114153
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, seine in einer Karriere neu erstellen Formationen zu exportieren und in eine neue Karriere zu importieren. Habe mal eine career file mit dem RDBM darauf untersucht, aber keine Tabelle mit entsprechenden Einträgen gefunden. Vorab: Ich meine nicht die Standardformation in der Tabelle formations.
viele Grüße Miqua
eventuell werden die ja gar nicht in der Karriere gespeichert, sondern in den Settings...
Gute Idee. Das wäre eine Möglichkeit
Edit: Über den RDBM hat man in den settings allerdings nur Zugriff auf songplaylistlinks
Hallo zusammen ,
gibt es eine Möglichkeit die Faces von generierten Jugendspielern mit denen von originalen Spielern zu ersetzen? In Fifa 19 ging das gut mit der Cheat Engine, aber das Ding scheint ja jetzt kostenpflichtig zu sein und das sehe ich nicht ein.
Des Weiterern würde mich interessieren, ob man die Fanbanner im Spiel ersetzen kann? Für ein richtiges Bundesliga-Feeling gehört das einfach dazu ;).
Banner kann man ersetzen, Jugendspieler nicht...
Okay, danke für die Antwort!
geht das ersetzen der Banner dann mit dem RDBM? Gibt es irgendwo eine (recht) aktuelle Bannersammlung für die Bundesliga? Was ich auf meinem PC habe ist glaube ich noch von Fifa 15.
mit dem Frosty Editor kann man Grafiken ersetzen...
Natürlich kannst du die Gesichter ersetzen und die CT von Aranaktu kannst du ein paar Tage nach Release kostenlos herunterladen
Könnte mir bitte noch einmal jemand genau helfen was ich im RDBM20 einstellen muss, um das Manager Face zu ändern?
Versuche es seit Wochen immer mal wieder aber schaffe es nicht :dash1:
Ich hätte gerne Shevchenko (ID: 13128) beim AC Milan (ID: 47).
Was ich bearbeitet habe:
DB2 / Manager
headclassclode: 0
headtypecode: 1
ist das deine eigene Kariere?
ist das deine eigene Kariere?
Ja warum?
Jedes mal änders sich das Gesicht in das hier
https://www.fifaplanet.de/cache.php?img=https%3A%2F%2Fi.imgur.com%2FZpdgUcN. png
Anstatt so:
https://i.imgur.com/kj3xedV.png
das liegt an der Manager ID
Welche 9998 lautet und was muss ich da jetzt noch ändern?
Welche 9998 lautet und was muss ich da jetzt noch ändern?
die musst du ändern
such dir (außer der 9998) die höchste Manager ID, das sollte dann eine 25xxxx sein und änderst deine in die nächst höhere...
Beispiel, die höchste ist die ID 253485, dann änderst du die deines Managers in die Manager ID 253486
Danke dir, ich habe es versucht aber irgendwie funktioniert das bei mir nicht.
ID ist jetzt auf 253722, die letzte war 253721.
Trotzdem vielen Dank :)
Danke dir, ich habe es versucht aber irgendwie funktioniert das bei mir nicht.
ID ist jetzt auf 253722, die letzte war 253721.
Trotzdem vielen Dank :)
schick mir mal deine Save Datei
Sieht aber auch nicht wie Shevchenko aus :scratch_one-s_head:
Hier habe ich das Gesicht mal einem Spieler gegeben.
https://www.fifaplanet.de/cache.php?img=https%3A%2F%2Fwww.fifaplanet.de%2Fca che.php%3Fimg%3Dhttps%253A%252F%252Fi.imgur.com%25 2Fkj3xedV.png
Naja egal, ich danke dir trotzdem
ich gebe nicht so schnell auf...
das hier sollte jetzt aber passen:
16828
Ja das sieht besser aus, was hast du jetzt geändert?
Ja das sieht besser aus, was hast du jetzt geändert?
ich schicke dir deine Save per PN...
weiß jemand zufällig, wo zum Henker diese Choreo Banner drin sind (ich meine nicht die Tifo-Player)
Sind die nicht trotzdem im Ordner "tifo"? Suche mal nach "Aufschalke" da solltest du eigentlich fündig werden, wenn ich dich nicht falsch verstehe!
Sind die nicht trotzdem im Ordner "tifo"? Suche mal nach "Aufschalke" da solltest du eigentlich fündig werden, wenn ich dich nicht falsch verstehe!
im Ordner "tifo" sind nur die Player drin, aber eben nicht die Banner...
Nein, such doch mal bitte nach "aufschalke" und sowas. Das sollte unter Worlds -> Objects -> common -> Tifo liegen. Da sind auch andere Vereine drin. Zumindest wenn wir, wie gesagt, vom gleichen sprechen. :pardon:
Die Spieler-Tifos liegen ja nochmal an einem anderen Ort (?)...
Nein, such doch mal bitte nach "aufschalke" und sowas. Das sollte unter Worlds -> Objects -> common -> Tifo liegen. Da sind auch andere Vereine drin. Zumindest wenn wir, wie gesagt, vom gleichen sprechen. :pardon:
Die Spieler-Tifos liegen ja nochmal an einem anderen Ort (?)...
genau die habe ich gesucht:good:
Reihenfolge animierte Banden
Harter Themenwechsel:
Nach welcher Logik wird eigentlich die Abfolge der animierten Banden festgelegt? Die Reihenfolge der jeweils einem Verein zugewiesenen Paare aus adboards/dynamicimages ID in der Tabelle teamsponsorlink ist es schon mal nicht. Die kann ich verschieben wie ich will, ohne das sich am Ablauf etwas ändert.
Harter Themenwechsel:
Nach welcher Logik wird eigentlich die Abfolge der animierten Banden festgelegt? Die Reihenfolge der jeweils einem Verein zugewiesenen Paare aus adboards/dynamicimages ID in der Tabelle teamsponsorlink ist es schon mal nicht. Die kann ich verschieben wie ich will, ohne das sich am Ablauf etwas ändert.
eigentlich der Reihenfolge nach, zumindest beim ersten Durchgang...
eigentlich der Reihenfolge nach, zumindest beim ersten Durchgang...
Kann ich leider nicht bestätigen. Die Reihenfolge bleibt im übrigen auch nach dem ersten Durchgang unverändert. Werde heute Abend noch mal ein bisschen rumprobieren.
was ich jetzt mal getestet habe, mir einen Manager zu erstellen und den dann in eine andere Karriere zu transferieren, klappt super, auf die Weise könnte man ja versuchen, für alle BL Teams einen (nahezu) richtigen Manager zu erstellen, falls einer Bock darauf hätte...
Harter Themenwechsel:
Habe jetzt noch einmal mächtig die Reihenfolge hin- und hergeschoben. Jetzt gibt es auch eine Veränderung im Spiel
---------- Neuer Beitrag um 20:19 ---------- Vorhergehender Beitrag um 20:18 ----------
was ich jetzt mal getestet habe, mir einen Manager zu erstellen und den dann in eine andere Karriere zu transferieren, klappt super, auf die Weise könnte man ja versuchen, für alle BL Teams einen (nahezu) richtigen Manager zu erstellen, falls einer Bock darauf hätte...
Puh, klingt nach ordentlich Arbeit. Dazu die üblichen Trainerentlassungen in der Bundesliga und anderswo ;)
Puh, klingt nach ordentlich Arbeit. Dazu die üblichen Trainerentlassungen in der Bundesliga und anderswo ;)
klar macht das Arbeit, aber das ist im Modding ja eigentlich normal, aber es wäre halt auch eine super Sache, die auch ich dann gerne in Anspruch nehmen würde, wenn es denn einer macht...
Ich weiß nicht, wie es Dir geht, aber dieses Patchworking mit dutzenden Einstellungen der Kopfform, Augenform, Augenbrauen, Frisuren etc. ist nicht mein Ding.
Ich habe mich mal an Marco Rose probiert, mehr schlecht als recht. Kann ich gerne beisteuern.
Ich weiß nicht, wie es Dir geht, aber dieses Patchworking mit dutzenden Einstellungen der Kopfform, Augenform, Augenbrauen, Frisuren etc. ist nicht mein Ding.
Ich habe mich mal an Marco Rose probiert, mehr schlecht als recht. Kann ich gerne beisteuern.
wenn Viele kleine Dinge tun, wird es auch am Ende etwas Großes...
wenn Viele kleine Dinge tun, wird es auch am Ende etwas Großes...
Der Philosoph ist eigentlich meine Rolle :cool:
Moin, war schon sehr lange nicht mehr aktiv hier im Forum und hab vorher auch nie etwas mit Mods am Hut gehabt. Aktuell benutze ich die Fifer Realism Mod und bin trotz keinerlei Kenntnisse über die Materie gut zurecht gekommen. Jetzt will ich mehr
Ich Spiel mit dem BVB und würde gern Moukoko erstellen/bearbeiten und ihn in die Jugendakademie stecken. Hab das über den Ingame editor probiert und einen beliebigen Spieler überarbeitet (ohne Jugendak.) Was zum Crash führte.
Ist das umsetzbar ? Hab den Live Editor bisher nicht, aber der schaut aus, als könnte es mit dem gehen oder ?
Wäre nett wenn mir da wer mögliche Optionen nennen kann um ihn in die Jugendakademie stecken zu können oä.
Wie kann man eigentlich mit dem Frostyeditor mehrere Projecte zusammen fügen oder geht dies nicht !?
Wie kann man eigentlich mit dem Frostyeditor mehrere Projecte zusammen fügen oder geht dies nicht !?
das funktioniert nur, wenn man sie als Mod erstellt und über den Mod Manager lädt...
ansonsten kann man nur das aufwendige Exportieren/Importieren nutzen...
Die Tools werden unbedingt noch gewisse Komfortfunktionen mit der Zeit einbauen müssen. Aktuell sind massentaugliche Kreationen nämlich sehr schwer zu machen. Besonders für das aufwendige Importieren/Exportieren wird es früher oder später eine Lösung geben müssen.
viel mehr wird da wohl kaum kommen, als nächstes kommt der Import und Export von Modellen, was schon ein großer Schritt ist...
Kann mir jemand bei Gelegenheit mal schreiben wie ich...
...das Face von einem echten Trainer (bspw. Allegri) auf meinen Trainer in eine bestehende Karriere packen kann
...ich Verletzungen über den RDBM einfügen kann
Vielen Dank.
Kann mir jemand bei Gelegenheit mal schreiben wie ich...
...das Face von einem echten Trainer (bspw. Allegri) auf meinen Trainer in eine bestehende Karriere packen kann
...ich Verletzungen über den RDBM einfügen kann
Vielen Dank.
wenn das Face eh schon im originalen Fifa vorhanden ist, ist es ganz einfach, importiere dir einfach die originale Tabelle "manager" per RDBM in deine Karriere...
Hallo,
ich würde für meine Karriere in Fifa gerne nur die Hinrunde spielen. Ich konnte in Fifa 16 mit dem CM 16 immer die Spieltage verändern und für die Bundesliga somit nur 17 Spieltage (nur Hinrunde) einstellen.
Wie könnte ich das denn für Fifa 20 hinbekommen? Kann mir da jemand helfen?
Ich finde keine Tabelle in der Datenbank im Frosty Editor -> DB Master wo die Spieltage bzw. der Kalender drin stehen könnten.
Würde mich um Hilfe freuen.
Vielen Dank und eine schöne Weihnachtszeit.
Frey
Ich bin nach wie vor dabei zu versuchen über den RDBM Spieler vom Start der Karriere als verletzt einzustufen. Das müssten
doch die aktuellen ID's (https://docs.google.com/spreadsheets/d/1-2wnDyG9PPU7Z8bdf1EPYWwXN_H2o6M8NOmwda_Z0oo/edit#gid=1664109374) sein wenn ich mich nicht täusche. Dann habe ich im RDBM in DB2 eine Spalte mit der Überschrift
"Injury" gefunden und eine entsprechende Zahl - in meinem Fall die 27 eingetragen. Allerdings hat dies bei dem entsprechenden Spieler
nicht funktioniert. Vielleicht findet sich hier ja ein Kenner, der bescheid weiß?!
Gruß
Ich bin nach wie vor dabei zu versuchen über den RDBM Spieler vom Start der Karriere als verletzt einzustufen. Das müssten
doch die aktuellen ID's (https://docs.google.com/spreadsheets/d/1-2wnDyG9PPU7Z8bdf1EPYWwXN_H2o6M8NOmwda_Z0oo/edit#gid=1664109374) sein wenn ich mich nicht täusche. Dann habe ich im RDBM in DB2 eine Spalte mit der Überschrift
"Injury" gefunden und eine entsprechende Zahl - in meinem Fall die 27 eingetragen. Allerdings hat dies bei dem entsprechenden Spieler
nicht funktioniert. Vielleicht findet sich hier ja ein Kenner, der bescheid weiß?!
Gruß
Hallo Gandalf,
beim RDBM werden Edits mancher Tabellen nicht übernommen. Es geht viel leichter mit dem Live Editor von Aranaktu. http://soccergaming.com/index.php?threads/fifa-20-live-editor.6467167/page-9
(http://soccergaming.com/index.php?threads/fifa-20-live-editor.6467167/page-9)
Viele Grüße Miqua
Noch ein Tool :flag_of_truce: Trotzdem danke für deine Mühe!
Ist halb so schlimm und eigentlich selbsterklärend.
Flügelstürmer
22.12.2019, 19:32
wie manche schon im FIFA16-Forum gelesen haben, steht mein Plan fest, dass ich mindestens eine Bundesliga-Saison aus den 80ern (18 Buli-Teams mit je 20 Spielern) und mindestens eine Saison aus den 90ern (1. und 2. Liga, vielleicht 1995/96?) und jeweils möglichst noch die Top-Teams aus dem Europapokal erstellen werde.
Nach jetzigem Stand für FIFA 16.
Nun die Frage an diejenigen, die alle neueren FIFAs durchgezockt haben: Welches FIFA würdet ihr für solch einen Patch verwenden? Wie sieht es mit FIFA 20 (auch im Vergleich zu FIFA 16) bezüglich Modding aus? Das 20er wäre eben wegen dem Volta (Hallenmodus) sehr interessant.
Gibt es für FIFA 20 vielleicht jemanden, der die Trikots painten möchte? Denn das ist ganz klar meine Schwachstelle.
Auch wenn es deine Schwachstelle ist probiere es doch mahl habe ich auch gemacht immer und immer wider
bis es gekalbt hat. Das dauert halt ein bisschen bis zum ziel. Ich sitze heute noch an meinem Projekt bei FIFA16
und lerne immer was neues dazu und so fiele klassig Fans wirst du hier nicht antreffen.
Flügelstürmer
22.12.2019, 20:50
Auch wenn es deine Schwachstelle ist probiere es doch mahl habe ich auch gemacht immer und immer wider
bis es gekalbt hat. Das dauert halt ein bisschen bis zum ziel. Ich sitze heute noch an meinem Projekt bei FIFA16
und lerne immer was neues dazu und so fiele klassig Fans wirst du hier nicht antreffen.
Habe es vor Jahren mal über einen längeren Zeitraum für ein Autorennspiel versucht. Logos einfügen klappte einwandfrei, aber sobald es darum ging, etwas zu zeichnen, begannen die Probleme... Da fehlt es mir schlicht und einfach am Talent.
Fürs 16er habe ich wenig Hoffnung, dass wir da einen Painter finden, aber vielleicht für FIFA 20?
FIFA20 habe ich nicht ich habe fiele Trikots für clubfan erstellt aber nur für FIFA16 sesong 92/93 und schuhe und GK Handschuhe
ich erstelle alles für den klassig patch für FIFA16
Flügelstürmer
22.12.2019, 22:31
FIFA20 habe ich nicht ich habe fiele Trikots für clubfan erstellt aber nur für FIFA16 sesong 92/93 und schuhe und GK Handschuhe
ich erstelle alles für den klassig patch für FIFA16
Das 20er hab ich auch (noch) nicht, doch allein schon wegen dem Volta-Modus ist es für mich ein Pflichtkauf, der jedoch noch Zeit hat. Und genau da sind wir beim Thema: Wie lange hast du durchschnittlich für ein Trikot des 1992/93er Patches gebraucht?
Bei mir geht es im ersten Halbjahr 2020 nochmal darum, Videos auszuwerten und ein sehr umfangreiches Spielerlexikon der 80er/90er zu schreiben, denn ich lege sehr großen Wert auf Realismus, z.B. muss bis dahin von möglichst jedem Spieler, der erstellt werden soll, der bevorzugte Spielfuß bekannt sein, wer Armbänder oder Knöcheltapes trug usw.
Bis spätestens zur Jahresmitte möchte ich mich dann entschieden haben, welches FIFA die Basis meines bzw. unseren Patches wird und das Editieren beginnen. Bis dahin sollte dann spätestens jemand gefunden sein, der sich um die Trikots kümmert. Mal abwarten, ob sich jemand meldet oder ob Du, gurke01, dann neben der Arbeit vielleicht doch noch genug Zeit zum Trikotmalen hast.
Ich werde nicht mehr die zeit haben da ich die ganze Woche unterwegs bin
und zum Wochenende was mit meiner Famely was unternehmen möchte.
Wenn ich am Sonntag Abend wieder los muss.
Ich habe für ein Trikot mindestens 4 tage gebraucht.Aber das zu suchen im Internet war immer so ne Sache weil
es kaum noch was gibt an Bildern
Flügelstürmer
22.12.2019, 23:13
Ich werde nicht mehr die zeit haben da ich die ganze Woche unterwegs bin
und zum Wochenende was mit meiner Famely was unternehmen möchte.
Wenn ich am Sonntag Abend wieder los muss.
Ich habe für ein Trikot mindestens 4 tage gebraucht.Aber das zu suchen im Internet war immer so ne Sache weil
es kaum noch was gibt an Bildern
Von den Trikots für die von mir geplanten Bundesliga 80er und 90er Patches habe ich genug Bildmaterial. Das wäre also das geringste Problem.
Es ist verständlich, dass der Job vorgeht.
wie manche schon im FIFA16-Forum gelesen haben, steht mein Plan fest, dass ich mindestens eine Bundesliga-Saison aus den 80ern (18 Buli-Teams mit je 20 Spielern) und mindestens eine Saison aus den 90ern (1. und 2. Liga, vielleicht 1995/96?) und jeweils möglichst noch die Top-Teams aus dem Europapokal erstellen werde.
Nach jetzigem Stand für FIFA 16.
Nun die Frage an diejenigen, die alle neueren FIFAs durchgezockt haben: Welches FIFA würdet ihr für solch einen Patch verwenden? Wie sieht es mit FIFA 20 (auch im Vergleich zu FIFA 16) bezüglich Modding aus? Das 20er wäre eben wegen dem Volta (Hallenmodus) sehr interessant.
Gibt es für FIFA 20 vielleicht jemanden, der die Trikots painten möchte? Denn das ist ganz klar meine Schwachstelle.
Ich würde dir zu FIFA 16 raten. In FIFA 20 kannst du nur Grafiken (und damit auch Teams) ersetzen und nicht neu erstellen. Zu dem sind die Tools teils sehr instabil (Frosty Editor/Manager) und bieten eine Usability aus den 2000-er.. Als Beispiel kannst du nur Grafiken einzeln importieren bzw exportieren. Heißt wenn du das Logo eines Teams ändern willst, musst du es 8x anklicken und es dann 8x importieren (durch die verschiedenen Größen und Ordnern "light" bzw. "dark" - das was du auch in FIFA 16 machen müsstest, aber freundlicher Weise vom Creation Master gemacht wird). Zu dem kannst du auch keine neue Stadien importieren.
acicog arbeitet an einen Klassik patch für Fifa16 mit ihn arbeite ich zusammen
er hat auch bei den FIFA14 Klassik patch mitgewirkt
Ich habe noch etwas Hoffnung, dass die Fifa Nachfolgeversionen wieder voll moddbar werden. Heißt, nicht nur Austausch der Grafiken, sondern auch neu hinzufügen. Mit vereinfachten tools wie z.B. dem CM. Das wäre doch mal ein ordentliches Weihnachtsgeschenk von EA. Vielleicht steigen dadurch auch die Verkaufszahlen. Dann würde ich mir auch wieder Fifa kaufen. Fifa 16 war die letzte Version die noch voll moddbar war. Der Rest danach absoluter Schrott. Sorry. Aber meine Meinung.
Anamorph
23.12.2019, 10:49
Ich habe noch etwas Hoffnung, dass die Fifa Nachfolgeversionen wieder voll moddbar werden. Heißt, nicht nur Austausch der Grafiken, sondern auch neu hinzufügen. Mit vereinfachten tools wie z.B. dem CM. Das wäre doch mal ein ordentliches Weihnachtsgeschenk von EA. Vielleicht steigen dadurch auch die Verkaufszahlen. Dann würde ich mir auch wieder Fifa kaufen. Fifa 16 war die letzte Version die noch voll moddbar war. Der Rest danach absoluter Schrott. Sorry. Aber meine Meinung.
Ich dachte, Du kiffst nicht mehr? :cool:
:D :rofl:
Sorry, aber alles wird/kann passieren, aber dein Wunsch wird da definitiv nicht dabei sein...
das Fifa Game ist nach wie vor eines der am Meisten verkauften Games, nicht nur in Deutschland...
allerdings verdient EA mittlerweile viel mehr Geld durch den UT Modus, als sie mit dem reinen Verkauf des Spiels verdienen könnten...
Mehrgewinn für EA wenn sie das Modding befördern würden = Minus, denn per Modding ist auch Cheaten möglich!
Flügelstürmer
23.12.2019, 11:31
ist das nicht egal, ob Teams zusätzlich erstellt werden oder ob man vorhandene ersetzt? Ich würde sogar aktuelle Bundesligateams ersetzen, falls nötig.
Liganame, Teamname, Vereinswappen und Trikots kann man doch auch im 20er ändern!? Bei den Stadien reicht es mir eigentlich, wenn man die vorhandenen den erstellten Teams zuweisen kann und Werbebanden sowie Banner/Flaggen angepasst werden können. Zudem sollte der Stadionname änderbar sein.
ist das nicht egal, ob Teams zusätzlich erstellt werden oder ob man vorhandene ersetzt? Ich würde sogar aktuelle Bundesligateams ersetzen, falls nötig.
Liganame, Teamname, Vereinswappen und Trikots kann man doch auch im 20er ändern!? Bei den Stadien reicht es mir eigentlich, wenn man die vorhandenen den erstellten Teams zuweisen kann und Werbebanden sowie Banner/Flaggen angepasst werden können. Zudem sollte der Stadionname änderbar sein.
Das macht dahingehend einen Unterschied, dass du z.B. kein 3. Trikot hinzufügen kannst.
Klar kann man das alles ändern, aber halt mit dem DB Master (Ligennamen), Wappen wie gesagt mit ~16 Klicks im Forsty und Spieler erstellen auch mit dem DB Master oder Ingame. Auch Werbebanden kannst du noch ändern (halt nur vorhandene ersetzen ung ggf. aus einer anderen Liga zuweisen lassen). Stadionnamen kannst du auch ändern, aber wie gesagt alles im DB Master.
Wie im vorheringen Post bereits erklärt... du kannst das alles tun, aber es ist deutlich umständlicher bzw. zeitaufwendiger.
Zeit wirt er sowieso brauchen um es hinzubekommen fiele stellen sich das auch zu einfach vor.
Es ist nicht so von heute auf morgen gemacht da gehört mehr dazu.
Flügelstürmer
23.12.2019, 19:48
Zeit wirt er sowieso brauchen um es hinzubekommen fiele stellen sich das auch zu einfach vor.
Es ist nicht so von heute auf morgen gemacht da gehört mehr dazu.
Deswegen habe ich eine lange Planungszeit einkalkuliert und einzelne Spielerattribute werden auch nach "Fertigstellung" des Patches immer wieder noch geändert werden. Seit einem halben Jahr beschäftige ich mich wirklich durchschnittlich jeden Tag mindestens 1 Stunde mit Videoauswertung und erstelle ein sehr aufwändiges "Spielerlexikon" der 80er/90er Jahre.
Sobald das Game-Editing beginnt (spätestens zum FIFA 21-Release), wird die Stunde täglich hierfür verwendet.
Was ich jedoch nicht machen werde: Mich je Trikot stundenlang mit einem Paintprogramm beschäftigen (denn ich habe es schon erfolglos versucht), um dann trotzdem kein ordentliches Trikot zu erhalten...
Sofern sich bis dahin also kein Painter findet, würde ich die Trikots notdürftig ohne Malereien anfertigen, sondern nur mit Vereinslogo und Trikotsponsor auf der Brust.
Hier sind meine ganzen Arbeiten die ich erstellt habe für FIFA16 Kits 1992/93
vielleicht hilft es dir
Grafiken 92-93 (http://www.mediafire.com/file/7z90zh7ft2s684w/Grafiken__92-93.rar/file)
Torwart hntschuhe der 90iger (http://www.mediafire.com/file/vai1w3hryjt6z5x/Torwart_hntschuhe_der_90iger.rar/file)
WM Schuhe (http://www.mediafire.com/file/9hgzc29dfkdnn7s/WM_Schuhe.rar/file)
Könnte mir bei Gelegenheit jemand eine detallierte Anleitung schreiben, wie ich über den RDBM einen originalen Trainerkopf
auf meinen Trainer in einer laufenen Karriere installieren kann. Ich habe schon ein bisschen gegooglte, komme aber nicht zum
Ziele! Vielen Dank schonmal!
Könnte mir bei Gelegenheit jemand eine detallierte Anleitung schreiben, wie ich über den RDBM einen originalen Trainerkopf
auf meinen Trainer in einer laufenen Karriere installieren kann. Ich habe schon ein bisschen gegooglte, komme aber nicht zum
Ziele! Vielen Dank schonmal!
wenn du es ganz einfach haben willst, dann exportiere dir die Tabelle "manager" aus der normalen Fifa Datenbank und füge sie dann per RDBM in deine Karriere ein...
Wo finde ich die Datenbank wohl?
die kannst du mit dem Frosty Editor exportieren => Legacy Verzeichnis/data/db/fifa_ng.db
Wenn ich die Datei mit dem FE exportiere habe ich ja eine .db-Datei. Um sie in den RDBM zu importieren muss es doch eine .txt-Datei sein oder?
Wenn ich die Datei mit dem FE exportiere habe ich ja eine .db-Datei. Um sie in den RDBM zu importieren muss es doch eine .txt-Datei sein oder?
schon richtig, du öffnest diese DB mit dem DB Master, exportierst die Tabelle "manager" und diese importierst du dann per RDBM...
Mit dem RDBM kann ich die Datei fifa_ng_db nicht öffnen.
Mit dem RDBM kann ich die Datei fifa_ng_db nicht öffnen.
ich habe ja auch geschrieben, das du diese mit dem DB Master öffnen musst...
Soccer_Ti
25.12.2019, 18:39
Guten Abend allerseits,
Ich bin schon etwas älter (38J.) und möchte mich mal am Fifa versuchen.
Kann mir jemand erklären, ob es beim Fifa einen Patch gibt, den man integriert, um dadurch quasi so viel wie möglich an Files im Spiel nutzen zu können,
die "nicht" per se schon vom Spielkauf dabei waren - beispielhaft Fangesänge, Wappen, Faces, Banden, Rasenpatch und vieles mehr
Ich weiß nur, dass es so etwas beim PES gibt. Ich bedanke mich sehr. Ich habe mir nämlich gerade das Fifa 20 bei cdkeys gekauft und möchte Fifa eine "neue" Chance geben.
In den letzten Jahren habe ich nur sporadisch mal PES gespielt, weil mir das Gameplay + Patches (Wappen, Sounds etc.) wesentlich merh Spaß machte, als Fifa...
Danke für Eure Unterstützung.
Flügelstürmer
25.12.2019, 19:00
Für die FIFA 20 PC-Version gibt es z.B. folgenden Patch:
http://www.fifaplanet.de/showthread.php/52840-Andy-s-Fifa-20-Patch
oder den EEP 20:
[Download] EEP 20 (https://www.fifaplanet.de/showthread.php/52846-Download-EEP-20)
Soccer_Ti
25.12.2019, 20:56
Danke Euch beiden !!!
Ich hoffe mal, hier sind weitere Ü30 / Ü40 Leute unterwegs - nicht nur die jungen Kiddies...
;)
Sind die beiden Patches groß unterschiedlich?
Gibt es weitere Files, die ihr empfiehlt, die "nicht" im patch enthalten sind? wie z.b. Fangesänge, Einlaufmusik, Rasenpatch, Goalsound Patch, Gameplay Patch etc..
Sind die beiden Patches groß unterschiedlich?
Gibt es weitere Files, die ihr empfiehlt, die "nicht" im patch enthalten sind? wie z.b. Fangesänge, Einlaufmusik, Rasenpatch, Goalsound Patch, Gameplay Patch etc..
Andy's Patch ist auch im EEP enthalten...
Fangesänge kann man nicht importieren, auch keine Einlaufmusik...
Gameplays gibt es zB von Fifel oder paul, sind aber wohl beide nur gegen Geld erhältlich....
astraking1981
26.12.2019, 01:06
[QUOTE=Soccer_Ti;1037461]Danke Euch beiden !!!
Ich hoffe mal, hier sind weitere Ü30 / Ü40 Leute unterwegs - nicht nur die jungen Kiddies...
;)
Ja kann ich dich beruhigen hier ist auch einer in deinem Alter und selbst ich habe auch zuletzt bei Pes gespielt aber muss sagen dieses Jahr macht FIFA wieder mehr Spaß weil dort endlich mal mehr die Bundesliga mit Stadien und Faces sehr gut aufbietet.Als Schalke Fan mit Faces ja nicht immer einfach.
Soccer_Ti
26.12.2019, 16:13
Guten Abend.
dies hier ist nicht mehr umsetzbar? FIFA 15 - Eigene Musik, Fangesänge, Tormusik etc. einfügen [PC] - YouTube (https://www.youtube.com/watch?v=X28ps_Z8JC4)
Guten Abend.
dies hier ist nicht mehr umsetzbar? FIFA 15 - Eigene Musik, Fangesänge, Tormusik etc. einfügen [PC] - YouTube (https://www.youtube.com/watch?v=X28ps_Z8JC4)
nein, schon ein paar Jahre nicht mehr...
ich hatte Gestern einen ganz merkwürdigen Bug im Spiel:
ich habe in meiner Nürnberg Karriere mit dem Club beim Vfl Osnabrück spielen müssen, was schon mal 2 Versuche braucht, da sich das Game schon bei den Skil Spielen aufgehangen hat, ich kam also gar nicht erst ins richtige Spiel, musste über den Task Manager beenden...
Origin und Fifa über den Editor neu gestartet, dann kam ich schon mal ins Spiel und war überrascht, das Osnabrück die Banner von Real Madrid im Stadion hatte und als statische Banden die ganz normalen von EA, was so eigentlich gar nicht geht...
als ich fertig gespielt hatte, konnte ich nicht speichern, da sich das Game erneut aufgehangen hat, wieder über Task Manager beendet und alles neu gestartet...
im Spiel dann wieder die Banner von Real und die EA Adboards und wieder hat sich das Spiel nach dem beenden aufgehangen, so das es nur das Autosave speichern konnte...
wieder alles neu gestartet und die Autosave Datei geladen, so das ich mit dem nächsten Gegner weiter spielen konnte und alles wieder ganz normal war...
nur zur Info, ich habe keine neuen Banner für Real importiert, da es damit in der Vergangenheit einige Probleme gab, Osnabrück hat eigene neue Banner und auch neue statische Adboards, woher also der Fehler kam, ist mir Rätselhaft...
hatte schon mal jemand das gleiche Problem, gerade in Bezug auf Osnabrück?
Im EEP gab es solche Probleme mit jeglichen Teams aus der Regionalliga. Ich konnte nie so richtig herausfinden woran das lag. Ich vermutete am Ende die Badges. Als ich die LeagueID mit 336 (Chile) getauscht habe funktionierte nun alles.
Das Problem äußerte sich wie folgt: wenn man in der Regionalliga (nur in der Karriere) Spiele starten wollte, dann gab es immer und immer wieder bei den Skillspielen Abstürze. Teilweise aber auch zufällig, also nach 5x laden ging es dann zu starten usw. Auch hat es manchmal geholfen die Trikots von auswärts zu heim zu ändern und lauter so abstruse Sachen. An den Trikots selbst konnte es aber nicht liegen..auch eigentlich nicht an den Bannern, denn ich hatte dann mal eine Version gemacht in der ich alle Trikots/Banner reverted habe (gut ob das im Frosty so gut klappt weiß ich nicht!), aber wie gesagt...nach dem Liga-Switch ging es für mich.
In der 3. Liga hatte ich solche Probleme bisher nicht (gemeldet bekommen).
martinza
29.12.2019, 08:55
Ich habe zwar nicht gegen Osnabrück das Problem aber die Fehlerkette kommt mir bekannt vor. ich hatte versucht die Veltins Arena zu verbessern wie damals ElKeeper. D.h. Texturen am Stadion ausgetauscht. Das führte zu der gleichen Problematik, dass man zwar darin spielen konnte aber sobald das Spiel beendet war oder man das Spiel abgebrochen hat, sich das Spiel beim Menü aufgehängt hat.
Eine Lösung dafür habe ich leider auch nicht, außer keine Stadiongrafiken zu tauschen - aber das hast du wahrscheinlich nicht?
Ich habe zwar nicht gegen Osnabrück das Problem aber die Fehlerkette kommt mir bekannt vor. ich hatte versucht die Veltins Arena zu verbessern wie damals ElKeeper. D.h. Texturen am Stadion ausgetauscht. Das führte zu der gleichen Problematik, dass man zwar darin spielen konnte aber sobald das Spiel beendet war oder man das Spiel abgebrochen hat, sich das Spiel beim Menü aufgehängt hat.
Eine Lösung dafür habe ich leider auch nicht, außer keine Stadiongrafiken zu tauschen - aber das hast du wahrscheinlich nicht?
nein Stadion Grafiken habe ich keine geändert, zumal Osnabrück ja eh in einem Generic spielt...
ich hatte Gestern einen ganz merkwürdigen Bug im Spiel:
ich habe in meiner Nürnberg Karriere mit dem Club beim Vfl Osnabrück spielen müssen, was schon mal 2 Versuche braucht, da sich das Game schon bei den Skil Spielen aufgehangen hat, ich kam also gar nicht erst ins richtige Spiel, musste über den Task Manager beenden...
Origin und Fifa über den Editor neu gestartet, dann kam ich schon mal ins Spiel und war überrascht, das Osnabrück die Banner von Real Madrid im Stadion hatte und als statische Banden die ganz normalen von EA, was so eigentlich gar nicht geht...
als ich fertig gespielt hatte, konnte ich nicht speichern, da sich das Game erneut aufgehangen hat, wieder über Task Manager beendet und alles neu gestartet...
im Spiel dann wieder die Banner von Real und die EA Adboards und wieder hat sich das Spiel nach dem beenden aufgehangen, so das es nur das Autosave speichern konnte...
wieder alles neu gestartet und die Autosave Datei geladen, so das ich mit dem nächsten Gegner weiter spielen konnte und alles wieder ganz normal war...
nur zur Info, ich habe keine neuen Banner für Real importiert, da es damit in der Vergangenheit einige Probleme gab, Osnabrück hat eigene neue Banner und auch neue statische Adboards, woher also der Fehler kam, ist mir Rätselhaft...
hatte schon mal jemand das gleiche Problem, gerade in Bezug auf Osnabrück?
Nur mal kurz ein Freundschaftsspiel beim VfL angetestet, ohne Probleme. Nutze allerdings den EEP, wobei die Graphiken ja fast identisch sind.
Mit dem Real Madrid Banner habe ich übrigens, anders als noch in Fifa 19, in Fifa 20 keine Probleme. Generic_0 geht ja auch.
Hallo alle zusammen, wünsch euch ein schönes neues Jahr mit viel Spass beim Zocken.
Gibt es eine Möglichkeit die Mannschaften, in Rest of World, die nicht im Championsleague (Tournament Mode) hinzufügbar sind, über Frostyeditor oder anderen Tools, hinzuzufügen?
lg und danke
ja aber nur, wenn du schon vorhandene Teams ersetzt...
GalaxyMan2015gestern um 07:03 Uhr@here So I think now is as good a time as ever to announce that starting February 1st, I will no longer be working on the Frosty Toolsuite, as I have accepted a job working for DICE/EA. I have unpublished all the patreon tiers, so anyone who has a tier will continue to hold it, but no new members can join. If you have not cancelled your pledge prior to the end of the month, I will cancel it for you on the 31st January (so you are not charged again). I will be handing over all information and permissions pertaining to Frosty to @derwangler for him to do as he sees fit. However most likely @Cade will continue to work on it. I ask that you please do not inundate them with questions regarding the future, if they have something they wish to say, they will say it when they are ready. I would like to take this opportunity to thank you all for your support and this rollercoaster ride I have been on for the last 2+ years, it has been a real journey working on Frosty.
Natürlich schwer zu sagen was das nun für den Frosty bedeutet. Cade ist sehr kompetent, keine Frage, aber hat er auch das Durchhaltevermögen und vorallem die Zeit wie Gman?
In meinen Augen wohl das Ende, insofern sich doch noch etwas an der aktuellen Engine ändert bzw. EA (wonach es ja wohl aussieht) die Engine wechselt, für das FrostyTool in Kombination mit FIFA.
Hoffentlich haben sie ihn nicht eingestellt um die "Lücken" in der Frostbite Engine zu füllen, die sein Tool aktuell nutzt...... :D
auf jeden Fall wird er dort gutes Geld verdienen, das steht fest, was aus den Frosty Tools wird, weiß niemand, wobei ich befürchte, das da nichts mehr groß neues kommen wird...
Zeigt auch nochmal, dass EA prinzipiell nicht gegen Mods ist. Ich finde die Geschichte irgenwie cool.
Nur schlecht für uns. Weder Cade, noch derwangler spielen FIFA. Kann man nur hoffen sie sind ähnlich wie Gman gestrickt. Immer hin gibts in der FIFA Community ja viele Menschen (und auch viele die bereit sind zu spenden/zahlen).
Falls es mit Fifa 21 eine neue Engine geben sollte, geht eh wieder alles zurück auf Los...
Falls es mit Fifa 21 eine neue Engine geben sollte, geht eh wieder alles zurück auf Los...
Das stimmt schon, aber man hätte mit Gman defintiv jemanden gehabt, der die Strukturen von EA/DICE sehr gut kennt.
Er wäre sicher auch an der neuen Engine interessiert gewesen, weil EA/DICE ja meistens dann für die anderen Spielereihen auch umsteigt.
Irgendwie finde ich die Geschichte auch cool. Modden ist eine Grauzone und die Vorstellung, dass EA sich gedacht hat, statt dem Ärger zu machen, stellen wir ihn ein, ist cool.
Vielleicht kann er ja was bewirken, er kennt zumindest die Szene extrem gut.
Kennt jmd zufällig die ID vom Pro Club ?
Moin,
da es in FIFA ja bekanntlich relativ wenig gelbe Karten gibt stellte ich über den RDBM die foul- und cardrestricness immer auf dem Wert 2. Das scheint
mir aber keinerlei Auswirkungen auf das Verhalten der Schiris zu haben. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Kleiner Einwurf: Die meisten kennen doch sicherlich den Live Editor für Cheat Engine?
Bezüglich Tormusik. Wäre es nicht möglich das Abspielen einer Tondatei an das Event zu kuppeln? Man könnte ja mal etwas mit MADRID testen, die haben ja komischerweise ihren Torsound.
---------- Neuer Beitrag um 04:55 ---------- Vorhergehender Beitrag um 04:54 ----------
Da muss doch bestimmt irgendein bestimmter OFFSET getriggert werden? Könnte man das nicht eventuell ausnutzen und damit einen Torsound Generator basteln?
In der Theorie ja. In der Praxis scheint noch niemand was dazu gefunden zu haben. Ich kann den Ersteller ja mal fragen.
Ich denke wenn es tatsächlich gehen würde, hätte man dazu schon ein provisorisches Tool entwickelt.
Scheinbar nicht. Aranaktu meinte es wäre kein größeres Problem und in der CheatTable gäbe es schon ein paar mögliche Offsets.
royalbluesupport
19.02.2020, 11:04
Jetzt bin ich getriggert. xD
Heisst, es wäre also rein theoretisch möglich. Hm.
Finde es einfach nur nervig nebenher noch 'ne Soundbar laufen lassen zu müssen und dann jedes mal selbst drücken zu müssen. SO vollkommen befreit ohne dran denken zu müssen wäre schon was Feines.
Aber jetzt wo du es sagst, es muss tatsächtlich schon ähnliche Offsets geben, schließlich kann man ja schon bezüglich Tore pfuschen.
Ich tauche mal etwas ein und schaue was sich so anstellen lässt.
"Theoretisch" ist so gut wie alles möglich. :Ironie: Praktisch auch, aber halt nur mit dem nötigen Know-How und vor allem Zeit/Ausdauer.