PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modding Fifa 20

Seiten : 1 [2]

royalbluesupport
19.02.2020, 13:17
Die BASIC's hätte ich theoretisch zur Stelle, aber wer weiß schon wie gut es am Ende wirklich reicht. :D

Aber Zeit? Null-Problemo! Davon habe ich reichlich. Ist auch der einzige Grund warum ich gerade anfange ein bisschen in FIFA zu basteln.

Slim
19.02.2020, 13:18
Na dann good luck - have fun :P

Rune
21.02.2020, 17:49
Hey Leute ich habe zwar schon im FIFA19 Forum geschrieben, aber leider ist da momentan niemand mehr aktiv....könnte ein Modding-Guru vielleicht für die Laien ein kleines Tutorial machen, wie man genau eine Liga ersetzt zum Beispiel eine Kreisliga in Deutschland einfügt und zum Beispiel Auf und Abstiege einfügt (falls möglich) und natürlich auch den DFB Pokal erweitert?

Wäre übelst geil von euch....würde gern auch was modden, aber die Struktur ist für mich leider ein reinstes WirrWarr:good::shok:

maic
22.02.2020, 15:09
Ich denke, du wirst bisher keine Antwort bekommen haben da alles etwas komplizierter und nicht mit einem "kleinen" Tutorial zu machen sein wird

Gandalf
23.02.2020, 13:40
Moin, folgendes Problem:

In meinem aktuellen Spielstand (also eigentlich in allen) habe ich das Problem, wenn ich auf "Squad Hub" gehe, das Spiel abstürzt. Spiele mit dem
aktuellen EPP und Paul RealismMod. Alles ist auf dem aktuellen Stand.

Ich habe schon versucht:

- ModData Ordner gelöscht
- FIFA über Origin repariert
- Mit und ohne Mods gestartet
- Alles neu in den ModManager geladen

Vielleicht hat ja jemand einen Lösungsansatz... Problem ist, das ich halt nicht mit Spielern die Verträge verlängern kann.

Slim
23.02.2020, 17:43
Ich hab auf discord gelesen dass es wohl mit Pauls Mod zusammenhängt. Kannst ja mal deinen save hochladen

Gandalf
24.02.2020, 08:41
Ich hab auf discord gelesen dass es wohl mit Pauls Mod zusammenhängt. Kannst ja mal deinen save hochladen

Ich habe es mittlerweile behoben. Habe einen Spieler per RDBM von Verein A zu Verein B verschoben (wollte einige Wintertransfers aus deinem Patch
rückgängig machen), das hat ihm warum auch immer nicht geschmeckt. Als ich es gestern wieder zurückgesetzt habe lief wieder alles... komisch warum
er das nicht annimmt.

Slim
24.02.2020, 11:13
Das geht nicht so einfach weil es mehr Einträge als nur die teamplayerlinks gibt. Mach sowas über den eep Manager :)

florian13
25.02.2020, 00:01
Hi zusammen,

sagt mal, ist es möglich, die Position der Rückennummern zu verändern? Beim GK Kit von Kaiserslautern (seit dem EEP ein reales) steht die Zahl oben im Vereinsnamen. Und das mit der falschen Farbe. Die Farbe habe ich über den RDBM angepasst, das mit der Position geht leider hier nicht, oder? Ich würde die Nummer etwas nach unten verschieben wollen. Habe schon ein anderes Font genommen, ändert auch nichts.

Ich weiß, ist nur ein kleines Detail am Rande, aber würde mich freuen, wenn ich wüsste, wie es funktioniert. :)

Danke Euch vorab

Slim
25.02.2020, 12:02
Hi zusammen,

sagt mal, ist es möglich, die Position der Rückennummern zu verändern? Beim GK Kit von Kaiserslautern (seit dem EEP ein reales) steht die Zahl oben im Vereinsnamen. Und das mit der falschen Farbe. Die Farbe habe ich über den RDBM angepasst, das mit der Position geht leider hier nicht, oder? Ich würde die Nummer etwas nach unten verschieben wollen. Habe schon ein anderes Font genommen, ändert auch nichts.

Ich weiß, ist nur ein kleines Detail am Rande, aber würde mich freuen, wenn ich wüsste, wie es funktioniert. :)

Danke Euch vorab

Hi,
Positionen sind in der Datei "hotspots" zum jeweiligen Trikot gespeichert. Dieses findest du über den FrostyEditor. Du hast daher 2 Möglichkeiten diese zu editieren:
1) Du bearbeitest die Hotspots-Datei von Kaiserslautern-Kit, exportierst deine Änderung dann als FBMod und appliest sie unter dem EEP im ModManager (somit hat diese Datei eine höhere Priorität als die aus dem EEP)
Vorteile:
- zu kannst alles selbst anpassen und hast die Änderung sofort im Spiel
Nachteile:
- möglicherweise zusätzlichen Aufwand (Datei irgendwo sichern, falls der PC ab raucht o.ä.)
- ich habe den selben Aufwand später nochmal, wenn ich es für alle fixen möchte

2) Du passt die Hotspotsdatei wie gewünscht an, testest sie Ingame und schickst mir dann die veränderten Werte per PN (nicht die ganze Datei, damit hat Frosty ein Problem - nur die veränderten Werte wären daher sinnvoll).
Vorteile:
- alle haben was davon
Nachteile:
- fällt mir keiner ein ;)

florian13
25.02.2020, 20:29
Klasse, vielen Dank! Hat funktioniert.
Werte habe ich Dir für die Allgemeinheit in eine PN gepackt.

Gandalf
02.03.2020, 16:50
Ist es eigentlich möglich in einem bestehenden Spielstand zur neuen Saison die Trikots zu ändern? So das man sich quasi ausdenkt, das Verein A zur neuen
Saison von Nike zu Adidas wechselt und dann entsprechend das Trikot/Hose von der Gestaltung/Farben/Muster zu ändern.

Slim
02.03.2020, 17:23
Ist es eigentlich möglich in einem bestehenden Spielstand zur neuen Saison die Trikots zu ändern? So das man sich quasi ausdenkt, das Verein A zur neuen
Saison von Nike zu Adidas wechselt und dann entsprechend das Trikot/Hose von der Gestaltung/Farben/Muster zu ändern.

Ja ist kein Problem

Miqua
02.03.2020, 17:37

Graphiken über Frosty und Datenbankeinträge via RBDM.

florian13
02.03.2020, 20:57
Guten Abend zusammen,
so etwas ähnliches habe ich probiert. Habe mir von FIFA 19 die Kits von Nürnberg geholt und importiert.
Home/Away/GK klappt problemlos, da die nur ersetzt werden.
Doch in FIFA 20 gibt's für den FCN kein Third Kit, wollte es aber mit drin haben.
Habe das 4th Kit von ManCity ausgetauscht und im RDBM auch die Werte umgeschrieben.
Allerdings sehe nach korrekter Zuordnung kein FCN-Kit, sondern ein Juventus-Kit (bei Köln auch, durch Zufall gesehen).
Wenn ich die Werte aber auf dem alten Stand habe, sehe ich bei ManCity das Nürnberger Third Kit.

Hättet Ihr vielleicht einen Tipp, wie ich das richtig anpasse?
Danke Euch & LG

Slim
02.03.2020, 21:35
Guten Abend zusammen,
so etwas ähnliches habe ich probiert. Habe mir von FIFA 19 die Kits von Nürnberg geholt und importiert.
Home/Away/GK klappt problemlos, da die nur ersetzt werden.
Doch in FIFA 20 gibt's für den FCN kein Third Kit, wollte es aber mit drin haben.
Habe das 4th Kit von ManCity ausgetauscht und im RDBM auch die Werte umgeschrieben.
Allerdings sehe nach korrekter Zuordnung kein FCN-Kit, sondern ein Juventus-Kit (bei Köln auch, durch Zufall gesehen).
Wenn ich die Werte aber auf dem alten Stand habe, sehe ich bei ManCity das Nürnberger Third Kit.

Hättet Ihr vielleicht einen Tipp, wie ich das richtig anpasse?
Danke Euch & LG

Das geht nicht. Die Kits sind auf den Dateinamen bezogen. Wenn du ManCity_Third_Kit veränderst, dann bleibt es auch Citiys Thrid, egal welche Grafik du drüber packst. Es findet ja nirgends eine Zuordnung statt dass das City Kit nun zu Nürnberg gehört.
Der einzige Weg wäre das DefaultKit (id 0) zu ändern und dann Nürnberg ein drittes Kit in der DB anzulegen. Es würde dann automatisch für das 3rd Kit von Nürnberg (welches es nicht gibt) das Default Kit genommen.

Alternativ kannst du nur die Team ID komplett tauschen (samt Grafiken, samt Datenbankeinträge, samt Sprachdatenbankeinträge).

florian13
03.03.2020, 00:53
Danke, Slim! :)
Habe default_0 bearbeitet und die Werte im RDBM umgeschrieben, jetzt passt es. Zwar hat Köln jetzt kein Heim-Kit mehr (jetzt auch Nürnberg Third, seltsam) aber das ist mir dann völlig egal :)

Miqua
01.04.2020, 22:33
Cheat Engine

Seit heute meldet die Cheat Engine, die ich für den Live Editor benutze, meine Nutzungsdauer sei abgelaufen, ich müsse eine Lizenz erwerben, ansonsten würden wesentliche Funktionen nicht mehr funktionieren.

Und in der Tat startet der Live Editor bei Nutzung der Cheat Engine mit einer Fehleranzeige. Danach geht nichts mehr.

weiß da jemand weiter? Ist das ein Aprilscherz?

Gruß Miqua

Miqua
01.04.2020, 22:52
Okay, habe jetzt gelesen, dass sei ein jährlich wiederkehrender Aprilscherz. Wollen wir es hoffen.

Miqua
02.04.2020, 20:36
Mein Problem mit der Cheat Engie ist leider nicht gelöst. Seit dem letzte Update bekomme ich folgende Fehlermeldungen
1794917950
Ich weiß, das ist jetzt sehr speziell. Trotzdem. weiß jemand Rat?

FabiGamingTV
17.04.2020, 19:28
Wenn ich Fifa mit Mods über den Mod Manager öffne kommt der Fifa Launcher von Origin. Wenn ich da auf spielen gehe öffnet es sich auch nach 5 Stunden immer noch nicht. Hab ModData Ordner auch schon gelöscht

Andy
18.04.2020, 08:25
der Launcher von Fifa darf sich aber gar nicht öffnen, eventuell führst du den Modmanager ja gar nicht als Admin aus oder dir fehlen Zugriffsrechte, da gibt es viele Möglichkeiten, woran das liegen kann..

FabiGamingTV
18.04.2020, 09:09
Als Admin geht es nicht. Kannst du mir genauere Gründe angeben?

Andy
18.04.2020, 13:00
was heißt denn "als Admin geht es nicht" ?

FabiGamingTV
18.04.2020, 17:17
Das ich die App als Administrator ausgeführt habe und sich beim launchen trotzdem der FIFA Launcher öffnet

Andy
18.04.2020, 17:21
hast du mal den Frosty Editor probiert, ob es mit dem funktioniert?

nisoley
19.04.2020, 07:29
FIFA Infinity hat auf Twitter angekündigt, dass demnächst die Revolution Mod für FIFA 20 kommen soll. Das sind wirklich mal interessante Neuigkeiten.

nik_fcbfan
19.04.2020, 21:27
Hallo zusammen,
habe seit Einführung der Frostbyte Engine nichts mehr mit Modding gemacht und bin daher auch nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Habe zwei Fragen.

1. Ich würde gerne ein Career-Save öffnen. Gibt es dafür ein Tool, bzw. welche zusätzlichen Files benötige ich dazu?
(Den Internal Master 12 habe ich noch, falls es mit diesem noch funktioniert ;))

2. Gibt es hier im Forum eine Übersicht mit allen verfügbaren Modding-Tools und was mit dem jeweiligen Tool machbar ist?

schon mal Danke :)

Andy
20.04.2020, 07:22
Hallo zusammen,
habe seit Einführung der Frostbyte Engine nichts mehr mit Modding gemacht und bin daher auch nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Habe zwei Fragen.

1. Ich würde gerne ein Career-Save öffnen. Gibt es dafür ein Tool, bzw. welche zusätzlichen Files benötige ich dazu?
(Den Internal Master 12 habe ich noch, falls es mit diesem noch funktioniert ;))

2. Gibt es hier im Forum eine Übersicht mit allen verfügbaren Modding-Tools und was mit dem jeweiligen Tool machbar ist?

schon mal Danke :)

hatte ich dir nicht schon im Fifa 19 Bereich geantwortet?

nik_fcbfan
20.04.2020, 17:22
hatte ich dir nicht schon im Fifa 19 Bereich geantwortet?

Hatte die Frage zuerst versehentich im Fifa 19 Bereich gestellt und es anschließend gelöscht, ohne zu sehen, dass du schon geantwortet hast.

hier die Antwort falls auch jemand interessiert ist:

Save Files kannst du mit dem RDBM öffnen und bearbeiten, funktioniert super

für alles andere benötigst du die Frosty Tools, beides findest du hier im Forum (die für Fifa 20 funktionieren auch für Fifa 19!)

Gandalf
26.04.2020, 07:51
Moin... man kann doch über den RDBM die foul- und cardrestricness mit dem Wert 2 hochstellen. Jedenfalls habe ich das so in Erinnerung und wollte
mal fragen ob das noch so stimmt. Bei mir wird gefühlt genauso wenig gepfiffen oder Karten verteilt wie zuvor!?

nisoley
26.04.2020, 08:18
Moin... man kann doch über den RDBM die foul- und cardrestricness mit dem Wert 2 hochstellen. Jedenfalls habe ich das so in Erinnerung und wollte
mal fragen ob das noch so stimmt. Bei mir wird gefühlt genauso wenig gepfiffen oder Karten verteilt wie zuvor!?Zu der expliziten Frage kann ich zwar nicht direkt helfen, aber spielst du bereits oder hast bereits den Gameplay Mod von Paul getestet. Ich habe gestern ein paar Spiele damit gemacht und da gibt es wesentlich mehr Fouls, weil die Schiedsrichter schneller pfeifen. Einziges Problem sind aus meiner Sicht Kopfbälle, ansonsten ist es gut gelungen.

Gandalf
26.04.2020, 09:04
Zu der expliziten Frage kann ich zwar nicht direkt helfen, aber spielst du bereits oder hast bereits den Gameplay Mod von Paul getestet. Ich habe gestern ein paar Spiele damit gemacht und da gibt es wesentlich mehr Fouls, weil die Schiedsrichter schneller pfeifen. Einziges Problem sind aus meiner Sicht Kopfbälle, ansonsten ist es gut gelungen.

Ich selbst habe den Mod nicht getestet aber gehört/gesehen, das das Spiel dadurch wohl unabhängig von den eigenen Einstellungen (Spielgeschwindigkeit) sehr schnell
sein soll und die Spieler nur so über den Rasen "gleiten"... was ich nicht zuträglich finde. Selbst getestet aber wie gesagt nicht.

nisoley
26.04.2020, 09:53
Ich selbst habe den Mod nicht getestet aber gehört/gesehen, das das Spiel dadurch wohl unabhängig von den eigenen Einstellungen (Spielgeschwindigkeit) sehr schnell
sein soll und die Spieler nur so über den Rasen "gleiten"... was ich nicht zuträglich finde. Selbst getestet aber wie gesagt nicht.Hmh ja, ich bin ziemlich schlecht, was das Gefühl für die Spielgeschwindigkeit angeht. Ich empfehle dir trotzdem es einfach mal zu testen. Löschen kannst du es ja ohne Probleme wieder.

Miqua
26.04.2020, 13:01
[...] dass das Spiel dadurch wohl unabhängig von den eigenen Einstellungen (Spielgeschwindigkeit) sehr schnell
sein soll und die Spieler nur so über den Rasen "gleiten"... was ich nicht zuträglich finde. Selbst getestet aber wie gesagt nicht.

Ist nicht so. Gameplay bringt mehr Fouls und Freistöße. Empfehlenswert!

PS Denkt daran, dass das gameplay aus zwei teilen, einem fbmod und einer locale.ini, besteht

nisoley
26.04.2020, 13:02
Ist nicht so. Gameplay bringt mehr Fouls und Freistöße. Empfehlenswert!Hast du noch irgendwelche Slider angepasst? Ich habe gestern wie gesagt meine ersten Spiele damit gemacht, finde es auf alle Fälle besser als die normale Version, aber glaube schon, dass noch Luft nach oben ist.

Miqua
26.04.2020, 13:07
Hast du noch irgendwelche Slider angepasst? Ich habe gestern wie gesagt meine ersten Spiele damit gemacht, finde es auf alle Fälle besser als die normale Version, aber glaube schon, dass noch Luft nach oben ist.

Ja, kann ich später mal posten. Das Gameplay hat aus meiner Sicht nur einen Nachteil. Die Defensivreihen (CPU und Deine eigene) arbeiten schlecht nach hinten und drohen daher ständig von der Offensive überlaufen zu werden. Das kann man ein Stück weit kompensieren, indem Du die Slider auf hohe Manndeckung stellst.

nisoley
26.04.2020, 13:08
Ja, kann ich später mal posten. Das Gameplay hat aus meiner Sicht nur einen Nachteil. Die Defensivreihen (CPU und Deine eigene) arbeiten schlecht nach hinten und drohen daher ständig von der Offensive überlaufen zu werden. Das kann ein Stück weit kompensieren, indem Du die Slider auf hohe Manndeckung stellst.Okay, danke dir. Bin gespannt auf deine Slider und werde es dann mal testen.

Miqua
26.04.2020, 17:23
Hier noch meine Slidereinstellungen in Kombination mit dem Gameplay von Paul

Benutzer

CPU

Sprinttempo

44

44

Antritt

46

46

Fehlerhaftigkeit Schüsse

50

50

Fehlpässe

52

52

Schusshärte

49

49

Passgeschwindigkeit

47

47

Verletzungshäufigkeit

80

80

Verletzungsschwere

30

30

Torwartfähigkeit

80

85

Manndeckung

92

80

Häufigkeit von Vorstößen

1

1

Stellungsspiel Vertikal

55

55

Stellungsspiel Horizontal

45

45

Stellungsspiel Breite

58

58

Stellungsspiel Außenverteidiger

55

55

Schusskraftanzeige

50

Fehlerhaftigkeit First Touch

53

53

Ich bevorzuge es eher etwas langsamer, daher die niedrigen Sprintwerte

FabiGamingTV
01.05.2020, 15:01
Ist es möglich die Karriere im Jahr 2020 starten zu lassen? Also die Karriere ohne ins nächste Jahr zu simulieren am 1.Juli 2020 anfangen zu lassen.

Quakie
01.05.2020, 18:20
Ist es möglich die Karriere im Jahr 2020 starten zu lassen? Also die Karriere ohne ins nächste Jahr zu simulieren am 1.Juli 2020 anfangen zu lassen.

Ja, über die cmsettings.ini (liegt in dlc\dlc_FootballCompEng\dlc\FootballCompEng\data)

Dort folgende Wert einstellen:

CALSTART_YEAR = 2020

FabiGamingTV
01.05.2020, 19:07
Ist es dann auch möglich den 26.Spieltag der Bundesliga wie im echten Leben am Wochenende vom 6. bis zum 8. Mai spielen zu lassen

Slim
01.05.2020, 19:52
Ist es dann auch möglich den 26.Spieltag der Bundesliga wie im echten Leben am Wochenende vom 6. bis zum 8. Mai spielen zu lassen

Nein

maximizer
04.05.2020, 20:07
Hi,
ich wollte mal fragen, da ich eine 2.Liga mod für Österreich mache, wie man auf und Abstiegsplätze festlegen und die Teilnahmen an internationalen Wettbewerben entfernen kann

maximizer
06.05.2020, 22:17
Also ich würd halt gern wissen wo ich des im frosty bearbeiten kann, ich bin nämlich soweit mit der Mod fertig und muss halt noch den auf und Abstiegsplatz festlegen und die teilnahmen an dem Asia Cup entfernen (da ich die arabische Liga bearbeite)und sofern das möglich ist den österreichischen Pokal ausweiten das die Zweitligisten auch daran teilnehmen.
Würd mich wirklich freuen wenn ich ne Antwort bekommen würde da ich die Mod sehr gerne für den Karrieremodus tauglich machen würde.(ich brauche jetzt kein detailliertes Tutorial sondern nur wo ich des finde)

Gandalf
08.05.2020, 11:01
Habe ein Problem:

Und zwar spielt in meiner aktuellen Liverpool Karriere der FC Arsenal nur mit sieben oder acht Feldspielern, zwei davon stehen nur dumm an einer Stelle und werden nicht angespielt. Dazu
kommt, das Leno im Mittelfeld spielt und Saka im Tor steht. Ich spiele mit dem EEP von Slim und dem RealismMod von Paul. Bin in der zweiten Saison, in der ersten Saison war es noch
nicht so und ich habe seither nichts geändert was irgendwelche Mods etc. angeht.

Hat/Hatte jemand ein ähnliches Problem?

Slim
08.05.2020, 11:33
Habe ein Problem:

Und zwar spielt in meiner aktuellen Liverpool Karriere der FC Arsenal nur mit sieben oder acht Feldspielern, zwei davon stehen nur dumm an einer Stelle und werden nicht angespielt. Dazu
kommt, das Leno im Mittelfeld spielt und Saka im Tor steht. Ich spiele mit dem EEP von Slim und dem RealismMod von Paul. Bin in der zweiten Saison, in der ersten Saison war es noch
nicht so und ich habe seither nichts geändert was irgendwelche Mods etc. angeht.

Hat/Hatte jemand ein ähnliches Problem?

Herzlichen Glückwunsch, du hast vermutlich das "Edit Teamsheets" oder "Transfer" Feature von Pauls Mod genutzt... :D
Dies ist seit einigen FIFA Updates total verbuggt und macht deinen Spielstand kaputt.

Frag mich nicht, warum er das nicht schon längst raus genommen hat - ich kann es nicht nachvollziehen. Vermutlich damit die Featureliste nicht kleiner wird oder was weiß ich.

Dein Save ist nun kaputt. Wenn du ihn hochlädst, dann kann ich versuchen ihn zu reparieren. Ansonsten einen älteren Save nutzen.

Gandalf
08.05.2020, 16:40
Herzlichen Glückwunsch, du hast vermutlich das "Edit Teamsheets" oder "Transfer" Feature von Pauls Mod genutzt... :D
Dies ist seit einigen FIFA Updates total verbuggt und macht deinen Spielstand kaputt.

Frag mich nicht, warum er das nicht schon längst raus genommen hat - ich kann es nicht nachvollziehen. Vermutlich damit die Featureliste nicht kleiner wird oder was weiß ich.

Dein Save ist nun kaputt. Wenn du ihn hochlädst, dann kann ich versuchen ihn zu reparieren. Ansonsten einen älteren Save nutzen.

Danke. Nein ich hab das nicht genutzt. Es ist wie geschrieben erst seit der nun zweiten Saison und hat quasi mit dem ersten Spieltag begonnen. Ich versuch mal einen
früheren Spielstand zu laden.

Alaba27
08.05.2020, 20:17
Ich habe ein Problem, immer wenn ich einen Patch Installiere egal ob z.b. Slims EEP oder den Realism Mod von Fifers dann hat z.B. Griezmann oder Tesche vom VfL Bochum andere Gesichter und beide haben schwarze Gamefaces

Weiß jemand woran das liegen könnte ?

Slim
08.05.2020, 20:40
Ich habe ein Problem, immer wenn ich einen Patch Installiere egal ob z.b. Slims EEP oder den Realism Mod von Fifers dann hat z.B. Griezmann oder Tesche vom VfL Bochum andere Gesichter und beide haben schwarze Gamefaces

Weiß jemand woran das liegen könnte ?
Also am EEP liegt das nicht, da dort keine FaceIds geändert werden. Eher daran das du die Karriere dann mit den Squads/DB von FIFER gestartet hast (dort haben sie nämlich andere FaceIDs).
ModData ggf. noch löschen, aber ich rate dir eh von FIFER ab. Keine gute Qualität ohne das jetzt böse zu meinen.

Alaba27
08.05.2020, 21:41
Okay mhh komisch. weil ich habe alle Patches raus getan und nur den EEP Wieder rein und den ModData Ordner gelöscht und trotzdem war es wieder so.

Muss ich Fifa jetzt komplett löschen um den Fehler wieder raus zu bekommen ?

Ich dachte der Realism Mod von ihm haben viele un der wäre gut ? Oder gibt es da einen anderen Mod der den Karriere Modus besser macht ?

Slim
08.05.2020, 23:59
Wie testest du das denn? Im Anstoßnodus?
Kader ingame mal zurückgesetzt ?

Alaba27
09.05.2020, 09:18
Ja Ingame oder unter Spieler bearbeiten

Ja habe ich schon oft gemacht, auch das Profil Löschen hat alles nix geholfen.

Slim
09.05.2020, 14:08
Vielleicht mal FIFA über Origin reparieren.

Alaba27
10.05.2020, 20:06
Hab ich versucht, ist wieder genau so mit den Gesichtern :ireful:

Slim
10.05.2020, 20:34
Dann lad mal deinen Save hoch.

FabiGamingTV
11.05.2020, 09:24
Ist es möglich die EM 2021 stattfinden zu lassen

Slim
11.05.2020, 09:40
Ist es möglich die EM 2021 stattfinden zu lassen
Jaein.
Du kannst sie 21 stattfinden lassen, ja. Aber der Jahresrhythmus ist fest. Du könntest ihn auf 3 Jahre verändern (dann findet die nächste wieder 24 statt (wie in echt vermutlich auch) aber die übernächste dann 27) oder auf 4 Jahre belassen, dann ist die nächste 2025,2029 usw).

FabiGamingTV
11.05.2020, 11:53
wo und wie geht das

---------- Neuer Beitrag um 11:53 ---------- Vorhergehender Beitrag um 11:53 ----------

Ein User hatte hier vor kurzem reingeschrieben wie man die Aufstiegsregelung ändern kann

Slim
11.05.2020, 12:18
Weiß die Zeile nicht aus dem Kopf, aber schau dich mal in der Settings.txt um. Bisschen suchen und probieren. ;)

Alaba27
11.05.2020, 21:16
Dann lad mal deinen Save hoch.

Wo finde ich den die Save ?

Slim
12.05.2020, 08:40
Dokumente/FIFA 20
dann aufs Änderungsdatum der "Career[...]" Datei schauen. Das Änderungsdatum = Datum als du Ingame gespeichert hast.

maximizer
12.05.2020, 11:37
Kurze Frage wo isn die settings.txt drin

Miqua
12.05.2020, 23:00
Kurze Frage wo isn die settings.txt drin

Im Legacy Verzeichnis im dlc Ordner und dort im compdata Unterordner. Ich kenne dort mind. zwei settings.txt (Unterordner career mode und storymode).

Falls Du Dich damit aber nicht auskennst, würde ich lieber die Finger davon lassen.

---------- Neuer Beitrag um 23:00 ---------- Vorhergehender Beitrag um 22:56 ----------

Gameplay Mod Version 3 Paul

Mal etwas anderes.

Es gibt aktuell den Gameplay Mod von Paul in der Version 3. Der ist echt herausfordernd und spielt sich super. Allerdings greift der in meiner Bundesligakarriere nur in den Ligaspielen, nicht jedoch in den nationalen und europäischen Pokalwettbewerben. Das war bei seinen früheren Versionen nicht so, wenn ich mich nicht täusche. Nutze den Mod mit dem EEP.

Nutzt den Mod jemand von Euch und kann das bestätigen?

Viele Grüße
Miqua

Jimboni
16.05.2020, 16:46
Bei RB Leipzig ist ja die Kamera für die TV Übertragung um 180 Grad wie in echt gedreht. Hat da jemand ne Ahnung, ob es da in der db ne Einstellng für gibt bzw wo ich mir die Daten von anderen Vereien als Vergleich heranziehen kann um die Kamera auch anderswo zu drehen?

FabiGamingTV
16.05.2020, 20:04
Ist es möglich die Zahl der Einwechselungen auf 5 zu stellen.

cliffjumper
13.06.2020, 19:58
Hallo zusammen,
wenn ich über den FRDM einem Spieler eine headassetid zuweise und dann hashighqualityhead auf 1 stelle wird mir das leider trotzdem nicht im Spiel richtig angezeigt.
Ich habe das "Mod" über den Frosty Mod Manager installiert und starte FIFA auch über diesen.
Was mir auffällt ist, dass nachdem FIFA gestartet wurde auch wieder die headassetid im FRDM zurückgesetzt wurde.
Kennt das Problem jemand und kann mir helfen?

FabiGamingTV
16.06.2020, 19:42
Wo im Frosty Editor liegen die Audio-Dateien für den Sound im Stadion?

jemulle
17.06.2020, 08:54
Hallo wo kann ich die tifo spieler lengende finde?

FabiGamingTV
02.07.2020, 11:21
Gibt es für diese Sachen wie z.B in der Arena del Centenario(diese Orangenen Wände über den Fans) im Frosty Editor Texturen?
18543

jemulle
03.07.2020, 15:34
hallo leuter ,gibt es eine tool fur die aktuell transfert zu machen, oder musst das nur indgame gemacht werden? endschulkdigung fur mein deutsch ich bin franzoz..

HollyWoods
11.07.2020, 09:45
Auf dem Posts meines Vorredners baue ich gerne meine Anfrage auf:
Gibt es Tools mit denen man das Spiel aktuell halten kann? Sprich künftige Transfers, bevorstehende Leihen und Transfers beenden oder Freigabeklauseln individuell gestalten.
Dies alles ingame umzusetzen ist müssig und der Aufwand ist größer.

Vielen Dank vorab. ;)

Zotac2012
20.07.2020, 18:38
Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, die Vereinsbugdets zu verändern, so das diese auch im Spiel entsprechend angezeigt werden? Denn nur die Werte mit dem RDBM20 in der Tabelle Teams zu ändern bringt ja nichts, da die neuen Werte ja dennoch im Game nicht übernommen werden. Ich habe es auch schon mit dem Live Editor über die Option Team Editor versucht, leider auch ohne Erfolg! :cray:

Juergen64
25.07.2020, 18:57
Hallo zusammen, ich habe neue Kits eingebunden. Kann mir jemand sagen, wo man die Farben der Ärmellogos ändern kann?

Andy
25.07.2020, 20:34
Hallo zusammen, ich habe neue Kits eingebunden. Kann mir jemand sagen, wo man die Farben der Ärmellogos ändern kann?
im Frosty Editor unter Badges...

Juergen64
26.07.2020, 11:54
im Frosty Editor unter Badges...

OK, die Buli-Badges usw. habe ich alles gefunden! Ich finde aber die Ärmelwerbung nicht!

Andy
26.07.2020, 12:33
die sind da auch drin...

Alaba27
06.08.2020, 08:34
Guten Morgen,

Gibt es Möglichkeiten die neuen Transfers schon bei Fifa 20 einzustellen ?

Falls ja wie macht man das, bzw. welches Tool etc. braucht man da ?

FabiGamingTV
07.08.2020, 12:50
Ist es möglich den Spielplan einer Saison in FIFA zu ändern(damit ich den neuen 20/21 Spielplan spielen kann)

Andy
07.08.2020, 16:52
Ist es möglich den Spielplan einer Saison in FIFA zu ändern(damit ich den neuen 20/21 Spielplan spielen kann)

das dürfte gehen, denn sonst gebe es ja auch keine neuen Ligen...

FabiGamingTV
07.08.2020, 19:09
Weißt du wo? Ich würde gerne alle Spiele der neuen BL Saison
termininieren

Andy
08.08.2020, 09:06
in einer INI Datei, "schedules", wenn mich nicht alles täuscht...

Zotac2012
08.08.2020, 20:46
Weißt du wo? Ich würde gerne alle Spiele der neuen BL Saison
termininieren
So wie Andy gesagt hat unter schedules, diese findest Du im Frosty Editor unter dem Legacy Modus dlc / dlc_FootballCompEng / data / Compdata / schedules und wenn ich es richtig gesehen habe beginnt es mit C19_S1_2019. Müsste also die Paarungen der ersten Saison 2019/2020 sein und C19 für die Bundesliga, S1 für die erste Saison, 2019 für das Startjahr, beginnt mit der Bundesliga Partie am 16.08.2019 mit Bayern München gegen Hertha BSC Berlin um 19:30 Uhr!

Bearbeiten kannst Du die ini.Datei ganz einfach mit dem Windows Editor! :good:

Quakie
14.08.2020, 17:31
Hat bei jemandem das Herunterladen der Kader vom 12.08.2020 geklappt?
Auf sofifa.com werden für das Update ganz viele neue Spieler angezeigt, aber wenn ich ingame aktualisiere, sind die alle gar nicht im Squadfile drin.

Der hier fehlt z.B.:

18787

Andy
30.08.2020, 09:58
Ich suche die neuen Trikots von Crystal Palace, hat die schon mal jemand irgendwo gesehen?

melo_fch
05.11.2020, 03:02
Ich suche die neuen Trikots von Crystal Palace, hat die schon mal jemand irgendwo gesehen?

Hast du die Kits mittlerweile gefunden? Sonst setze ich mich mal ran. Die sehen nicht so kompliziert aus.

Ich habe noch ein anderes Problem. Ich wollte mich mal an Face-Models probieren, aber kann beim Frosty keine Meshes importieren. Woran könnte das liegen? Nutze Version 1.0.5.9

Andy
05.11.2020, 06:54
ich spiele ja jetzt Fifa 21, von daher...

du hast die "falsche" Version, nimm die hier:

royalbluesupport's Faces (https://www.fifaplanet.de/showthread.php/53163-royalbluesupport-s-Faces?p=1039289&viewfull=1#post1039289)

melo_fch
05.11.2020, 08:44
Na dann.. Besten Dank, ich hatte den Post irgendwann schonmal gesehen, aber nicht wieder gefunden.