PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modding in Fifa 19?

Smile325
03.06.2019, 20:10
Moin,

mich nervt der Fifa 19 Karrieremodus mit der Zeit und da ich einige Erfahrung im Programmieren habe wollte ich wissen wie weit das Modden von Fifa 19 möglich ist.
Ich hab bis jetzt noch nicht versucht Fifa 19 zu modden und im Internet auch wenig dazu gefunden, trotzdem wäre es cool den Karrieremodus erweitern zu können, gibt es da irgendwelche Möglichkeiten?

Smile325

Slim
04.06.2019, 06:53
Was genau möchtest du denn erweitern? Die Turnierstruktur? Gewisse Anpassungen der Spielerverträge, Marktwerte, Scouts? Die Datenbank?

Smile325
04.06.2019, 18:34
Der erste Gedanke der mir kam war, dass in einer Trainerkarriere nicht nur 5 Spieler sondern mehrere gleichzeitig trainiert werden können. So gesehen, dass die ganze Mannschaft am Stück trainiert werden kann.

Slim
04.06.2019, 18:38
Dann solltest du dich mit dem Frosty Editor und entsprechend unter Legacy Files, dlc... den ini-Files auseinander setzen. :)

Miqua
04.06.2019, 20:22
Mehr als 5 geht nicht. Es gibt aber ein Tool (cheat tables), mit dem kannst Du zeitlich unbegrenzt trainieren. Hier im Forum gibt es auch einen Thread dazu.

Ede3000
18.07.2019, 23:50
Was genau möchtest du denn erweitern? Die Turnierstruktur? Gewisse Anpassungen der Spielerverträge, Marktwerte, Scouts? Die Datenbank?

Servus

sehr interessanter Punkt, ist es möglich den Karrieremodus realistischer zu gestalten indem ich die KI anpasse (realistische Transfers, realistische Ergebnisse). Könnt ihr mir ein Tool für sowas empfehlen?

Vielen Dank für dein EEP 19 Slim!

Ich würde gerne selbst mal ein paar Ligen zu dem Game modden oder Sachen ausprobieren wie ne Super League mit mehreren Ligen, hab aber wenig Plan wie das geht.

Slim
19.07.2019, 08:49
Ich empfehle dir folgenden Patch:
paulv2k4 FIFA Modding Website - paulv2k4 FIFA 19 Career Mod download (https://v2k4fifamodding.azurewebsites.net/FIFA19/Download/Career)

Wenn du selbst etwas auf die Beine stellen willst, dann viel Erfolg - würde mich freuen, wenn auch deutsche sich mal wieder damit beschäftigen! Es hat halt sehr viel mit Erfahrung und Try&Error zu tun.

rost97
19.07.2019, 10:03
Ich empfehle dir folgenden Patch:
paulv2k4 FIFA Modding Website - paulv2k4 FIFA 19 Career Mod download (https://v2k4fifamodding.azurewebsites.net/FIFA19/Download/Career)

Wenn du selbst etwas auf die Beine stellen willst, dann viel Erfolg - würde mich freuen, wenn auch deutsche sich mal wieder damit beschäftigen! Es hat halt sehr viel mit Erfahrung und Try&Error zu tun.

Und wo muss ich diesen mod einordnen . wenn ich diesen mit Deinem spielen will??? vor oder hinter Dein EEP? Danke!!!:good:

Slim
19.07.2019, 10:08
Und wo muss ich diesen mod einordnen . wenn ich diesen mit Deinem spielen will??? vor oder hinter Dein EEP? Danke!!!:good:

1. Karriere ohne Pauls Mod starten und abspeichern
2. FIFA schließen
3. Pauls Mod in Forsty importieren und eine Stelle ÜBER den EEP (also damit er eine Priorität unter dem EEP quasi hat) applien.
4. Speicherstand laden und spielen

Ein Karrierestart mit der Mod ist, warum auch immer (laut Paul vermutlich Frosty), nicht möglich. Daher dieser Umweg.

maic
19.07.2019, 15:37
Ich habe mal eine Karriere mit dem Mod von paulv2k4 gestartet und bei mir hab ich jetzt den bug das Spieler die ich verkaufen will zb Tolisso (37,5 Mio) dann einen Marktwert von 28 Mio bis -800.000 haben und ich somit den Spieler nur unter Marktwert verkaufen kann.
Ist zwar ganz nett, dass die Marktwerte angepasst sind, aber wenn ich dann verkaufen will, bringt es mir nichts. Bleibe erst mal bei dem von FIFER

Slim
19.07.2019, 15:43
Ist dir denn sonst was zum Vergleich FIFER vs Pauls Mod aufgefallen? Also was unterscheidet beide Patches abgesehen von einem langen Changelog?
Ich weiß ja nicht welche Version von Pauls Mod du genutzt hast, aber rechts an der Seite sind ja immer verschiedenste Versionen, vielleicht geht eine andere.

maic
19.07.2019, 15:48
Unterschiede habe ich keine gemerkt da ich noch kein Spiel mit dem von Paul gemacht habe.
Bei FIFER habe ich eine halbe Saison bisher gespielt und das Spiel ist auf Weltklasse so schwer geworden, das ich teilweise richtig kämpfen muss.
Bei Paul habe ich die Alpha 17 geladen, eine andere aber noch nicht getestet.

Slim
19.07.2019, 15:51
Ich meinte jetzt beim Career-Mod, nicht beim Gameplay. Also im Sinne von Simulation der Ergebnisse, Marktwerte, Transfers der CPU usw.
Ansich hat Paul auf jeden Fall deutlich mehr Know-How als der kleine FIFER, aber das muss ja nichts heißen. Wer viel Zeit hat kann auch großes bewegen.

maic
19.07.2019, 15:54
Transfers der CPU und Marktwerte sind realistischer bei Paul, mal testen ob es in einer anderen Version genauso ist.
Ergebnisse konnte ich noch nicht testen da ich relativ früh wieder ausgemacht habe.

sebs
20.07.2019, 09:16
@Slim ich bekomme Fifers Mod gar nicht zusammen mit dem EEP ans laufen. da sagt der immer, die Squad-Datei ist beschädigt. Pauls Mod geht dagegen ohne Probleme zusammen mit dem EEP