PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modding FIFA 19

Seiten : 1 [2]

Alex_1995
21.01.2019, 05:48
Bei mir geht es. Ich habe sechs Karriere Save Games, hatte welche aus dem Ordner genommen, dann neue gespeichert und die anderen einfach wieder dazu kopiert in den settings Ordner. Hatte sogar schon mal acht. Du kannst dann nur keine neuen savegames mehr anlegen ingame.

Super.

Miqua
23.01.2019, 21:37
Weiß jemand, wie man den Trainernamen während einer Karriere ändern kann. Ich habe das sowohl mit dem RDBM als auch den Cheat Tables versucht. Dort steht auch jeweils der neue Trainername. Im Spiel wird der hingegen nicht angezeigt. Dort steht immer noch der Name, mit dem ich die Karriere begonnen habe.

Gruß Miqua

maic
25.01.2019, 13:09
Braucht wer Version v1.0.11 der Cheat Table? Falls ja PN an mich

Changes in v1.0.11:

Fixed Following scripts:
Edit Player
Edit Existing Job Offers
Unique Sprint Style
In-Game Hacks
Added 'Non-CM Related' section. Here will be all scripts which are not strict related to career mode only.
Added 'CreatePlayerMax = 999' to 'Non-CM Related'. This should allow you to create 999 players, instead of 30.
Moved 'Dont Pause Game on AltTab' to 'Non-CM Related'
Added missing 'Salah' bodytype to dropdown options
Added missing hair colors to dropdown options
Added all nationalities to dropdown options
Added pointer for "Jersey Number" to "Editing Player"->"Edit Player"
Added 'Form' -> 'Disable form' (Didn't tested)

Andy
25.01.2019, 14:02
Weiß jemand, wie man den Trainernamen während einer Karriere ändern kann. Ich habe das sowohl mit dem RDBM als auch den Cheat Tables versucht. Dort steht auch jeweils der neue Trainername. Im Spiel wird der hingegen nicht angezeigt. Dort steht immer noch der Name, mit dem ich die Karriere begonnen habe.

Gruß Miqua

in welcher Tabelle änderst du denn den Namen?

maic
25.01.2019, 15:23
Ich versuche es auch gerade und bei mir ändert sich der name immer wieder zurück, ich werd mal aranaktu fragen denn er meinte im discord das es wie bei FIFA18 möglich wäre

Andy
25.01.2019, 18:13
also ich habe es gerade mal getestet, das ist mit dem RDBM ganz einfach zu ändern und funktioniert auch Ingame

Tabelle "career_users" den Namen ändern und speichern...

maic
25.01.2019, 18:23
Ja Aranaktu hatte mir auch vorhin geschrieben das es mit dem RDBM einfacher geht und man es damit machen soll, habs aber noch nicht getestet

Miqua
25.01.2019, 18:45
Dank Euch für die Hilfestellung. Ich versuche es noch einmal.

maic
25.01.2019, 19:43
Habs gerade versucht, also ich hab keine "userinfo" sondern nur "career_user" und "career_managerinfo" aber ändere ich "career_user" dann passiert nichts

Andy
25.01.2019, 19:55
OK, war mein Fehler, die Tabelle heißt natürlich "career_users" und unter "firstname" und "surname" ist der Vor- und Nachname eures Manager und den ändert man ganz einfach => speichert => und lädt dann in Fifa 19 genau diese geänderte Save Datei, was bei mir ganz ohne Einschränkungen auch super funktioniert....

PS: ich muss ja nicht extra erwähnen, das man den RDBM als Admin ausführt...

Miqua
25.01.2019, 21:37
carreer_users funzt. Grazie!

---------- Neuer Beitrag um 22:37 ---------- Vorhergehender Beitrag um 22:36 ----------

Next question. Kann man auch die Trainernamen anderer Mannschaften ändern?

Andy
26.01.2019, 07:06
carreer_users funzt. Grazie!

---------- Neuer Beitrag um 22:37 ---------- Vorhergehender Beitrag um 22:36 ----------

Next question. Kann man auch die Trainernamen anderer Mannschaften ändern?

natürlich, musst einfach nur die Tabelle "manager" entsprechend bearbeiten, das solltest du dann aber mit Exel machen und die Tabelle anschließend wieder importieren...

Robub
30.01.2019, 11:14
Hallo zusammen,

ich habe die Threads in letzter Zeit nicht mehr so verfolgt, da es mit dem Modding ja leider immer noch viele Probleme gibt.
Ich würde gerne eine Karriere mit dem VfL Bochum beginnen, habe aber keinen Bock auf diese generischen Stadien.

Meine Frage wäre daher: Gibt es eine Möglichkeit, den Bochumern das King Power Stadium von Leicester City zuzuordnen und wenn ja, mit welchem Tool und was müsste ich dort einstellen?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar! ;)

Update: So habe es selbst hinbekommen mit dem RDBM ;-)

Slim
04.02.2019, 16:00
Vielleicht ganz interessant:
https://www.facebook.com/OfficialFIFAInfinity/photos/a.619194454775973/2530070770354989/?type=3&theater

Miqua
04.02.2019, 16:14
Promising news

Anamorph
04.02.2019, 16:44
Kann man das hier evtl. als Spoiler Text bereit stellen, denn ich gehe auf keine Fäißbook Seite :cool:

Slim
04.02.2019, 17:28
Kann man das hier evtl. als Spoiler Text bereit stellen, denn ich gehe auf keine Fäißbook Seite :cool:

Klar :p

https://www.bilder-upload.eu/upload/094db7-1549301250.png

Andy
04.02.2019, 19:59
hoffen wir mal das Beste:yes:

Veezez
06.02.2019, 16:33
Hat jemand von euch eine Ahnung wann die nächste Version kommt? :)

Andy
07.02.2019, 19:53

gute Frage...

Gandalf
08.02.2019, 11:21
Besteht eigentlich die Möglichkeit mit dem Kaderstand vom Sommer '18 eine Karriere zu starten?

Slim
08.02.2019, 11:31
Es gibt 3 Möglichkeiten, die mir spontan einfallen: du wählst bei den Mannschaften "standard" statt "aktuelle individuelle" bzw. heruntergeladene, dann sollte FIFA die normale DB verwenden...oder du suchst nach einer Squads-Datei die aus dem entsprechenden Zeitraum ist, fügst die ein und wählst dann entsprechend "aktuelle individuelle" beim Karrierestart....oder du löscht alle aktuellen MatchDay und Squads files im Dokumente Ordner lädst die aktuellen Kader halt nicht herunter.

Bei Möglichkeit 1 und 3 hast du ggf. einen sehr "alten" Stand und dir fehlen vermutlich noch einige Transfers (vom Deadline-Day 2018 zum Beispiel)

grinsmonster
08.02.2019, 15:47

Wenn wir viel Glück Haben zu Fifa 20

Andy
09.02.2019, 09:32
Wenn wir viel Glück Haben zu Fifa 20

galaxyman hat es auf jeden Fall geschafft, Texturen auszutauschen und Ingame zu verwenden, also dürfte eine neue Version gar nicht mehr so lange dauern...im übrigen, kann man dann auch die Chants bearbeiten oder die EA Songs austauschen...

Silesiano
09.02.2019, 19:07
galaxyman hat es auf jeden Fall geschafft, Texturen auszutauschen und Ingame zu verwenden, also dürfte eine neue Version gar nicht mehr so lange dauern...im übrigen, kann man dann auch die Chants bearbeiten oder die EA Songs austauschen...

Kann man neue Chants einfügen oder nur bearbeiten?

nisoley
09.02.2019, 19:17
Kann man neue Chants einfügen oder nur bearbeiten?Es wird wie immer sein: austauschen ja, aber hinzufügen wird nicht gehen.

Silesiano
09.02.2019, 19:44
Es wird wie immer sein: austauschen ja, aber hinzufügen wird nicht gehen.

Dann wird es wohl nur "Update-Soundpatches" für die jeweiligen Teamslots geben können, aber wäre trotzdem schonmal ganz geil. Ich bin ja gespannt, ob das wirklich klappen wird.

nisoley
09.02.2019, 19:46
Dann wird es wohl nur "Update-Soundpatches" für die jeweiligen Teamslots geben können, aber wäre trotzdem schonmal ganz geil. Ich bin ja gespannt, ob das wirklich klappen wird.Was vielleicht gehen könnte (nur eine Hoffnung): Chants austauschen und dann einem anderen Verein zuweisen.

Silesiano
09.02.2019, 20:23
Was vielleicht gehen könnte (nur eine Hoffnung): Chants austauschen und dann einem anderen Verein zuweisen.

Das wäre sehr nice, aber ich mach mir jetzt keine zu großen Hoffnungen. Alleine das austauschen würde aber bei einigen Vereinen einen deutlichen Schub bringen, da oftmals sehr leise oder wiederholende Chants in Fifa benutzt werden. Da ich grad bei den As Roma Chants bin - In Fifa sind auch mehrere aber sehr leise Chants drin. Alle austauschen und schon bebt das Olimpico wieder :) Ich hoffe einfach mal, dass da was geht. Dann zeig ich EA mal wie das richtig geht :D

Anamorph
09.02.2019, 21:15
Ich würd dem "Club" gleich mal nen Fanchorus verpassen mit: Nie mehr erste Liga, nie mehr, nie mehr :cool:

maic
10.02.2019, 13:18
Aranaktu hat seiner Cheat Table ein Layout verpasst

Imgur (https://i.imgur.com/Yzftg3v.gifv)

Habe es aber noch nicht getestet

EDIT:
Bei Interesse PN an mich

Miqua
10.02.2019, 20:07
Hat eigentlich das mal jemand erfolgreich mit den Cheat Tables ausprobiert? Bei mir klappt das leider nicht...

From Discord server:

How do I change the commentary name of a player?

1. First if you want to know all the options you have for commentary names then go to the Customize Screen -> Create Player (in the main menu, not inside career mode) -only these names seem to work
2. Here you can select 'Commentary Name' and see the list of all the names and even preview the audio for them.
3. After you decide what name you want to use, go inside you Career mode and under Transfers Screen -> Search Players, type in the name you want and select a player with that 'Last Name'. (remember, the last name, not the first name)
4. Now go to the Cheat Table and open Fifa Database -> Database Tables -> Players table -> Player Info -> Last Name ID
5. Go back to your game and open the player screen by pressing enter (now the values will be loaded in the table)
6. Check the Last Name ID and note it down
7. Now you can go to your squad hub to the youth player you signed and copy this Last name ID to him. (also change his actual name under 'Edit Player' ofcourse, or else what is the point? You can see how to do that in the github page of the Table)
(thanks to @Brisco County Jr. for the tutorial)

maic
10.02.2019, 20:16
Ja hab ich, ist eigentlich ziemlich einfach.
Hab zum Beispiel einem Girona Jugendspieler den Namen Rodriguez gegeben und bin danach auf James gegangen und habe die Last Name ID: 22637 (unter Player Info) von ihm kopiert und dann beim Jugendspieler wieder eingefügt, der sollte die 0 drin gehabt haben.
Fertig

Miqua
10.02.2019, 21:49
Bei mir scheitert es daran, dass im Cheat Tables die LastNameID nicht richtig übernommen wird. Dort steht als Wert zunächst eine 150. Klicke ich die an, sehe ich den Wert 0 im Fenster. Gebe ich dann z.B. die 1527347 (LastNameID von Vogt), macht er daraus eine 1520019.

Okay, habe den Fehner gefunden. Die 15 darf ich nicht noch einmal eingeben, sondern nur die verbleidenden Zahlen. Top!

edelwatz
12.02.2019, 18:01
Neuigkeiten zu Frosty:

Hello, Frosty Editor with Fifa 19 import profile will be out very soon, during this month for sure, no sure dates.

maic
19.02.2019, 12:06
Weiß einer von euch ob es möglich ist bei einer Spielerkarriere dem Pro ein anderes Gesicht zu geben?
Habs mit der Cheat Table versucht, der Wert ändert sich auch aber der Kopf bleibt gleich

maic
19.02.2019, 19:01
Hat sich erledigt, den Pro kann man anscheinend nicht ändern. Muss man wohl mit einem Originalspieler spielen

Cheat Table gibt es jetzt in der Version v1.1.6, bei Interesse PN an mich

Ossiost
25.02.2019, 20:06
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich im Moment irgendeine Möglichkeit veränderte Parameter Files als zum Beispiel die trainingsevents.ini ins Spiel zu bekommen, oder muss man dafür auch weiter auf den Frosty Editor hoffen?

Mönchengladbach
25.02.2019, 20:42
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich im Moment irgendeine Möglichkeit veränderte Parameter Files als zum Beispiel die trainingsevents.ini ins Spiel zu bekommen, oder muss man dafür auch weiter auf den Frosty Editor hoffen?

Nein gibt noch keine Möglichkeit und ja du musst auf den Frosty Editor warten...soll aber nicht mehr solange dauern spätestens nächsten Monat

Gandalf
27.02.2019, 11:47
Mich würde mal interessieren, ob man über irgendein Tool die Strenge der Referees umstellen kann?! Jemand da Erfahrungen?

Slim
27.02.2019, 13:46
Mich würde mal interessieren, ob man über irgendein Tool die Strenge der Referees umstellen kann?! Jemand da Erfahrungen?

Siehe:
Revolution Database Master FIFA 19 (http://fifaplanet.de/showthread.php/52228-Revolution-Database-Master-FIFA-19)

maic
27.02.2019, 13:58
Ging doch in den alten Teilen über eine INI oder hab ich das falsch in Erinnerung. Bevor aber an den Schiris was gemacht wird sollte man lieber die Gegner aggressiver einstellen, werde gefühlt jedes 5. Spiel mal gefoult.

Gandalf
27.02.2019, 15:37
Siehe:
Revolution Database Master FIFA 19 (http://fifaplanet.de/showthread.php/52228-Revolution-Database-Master-FIFA-19)

Der Thread ist geschlossen...

Anamorph
27.02.2019, 15:54
Lesen kannst Du dort aber, hoff ich zumindest :cool:

Andy
27.02.2019, 20:33
das war der zweite Thread zu dem Thema RDBM, darum habe ich ihn ja auch geschlossen, einer reicht ja aus, zumal da auch alles wissenswerte drin steht...

die Referees kann man über die INI's einstellen, das hat sich nicht groß geändert...

Andy
17.03.2019, 06:48
was mir aufgefallen ist, es werden Nachwuchsspieler wohl immer wieder gelöscht und die ID neu vergeben, in meinem Fall die Player-ID 280464, die hatte ich jetzt schon 3x bei einem neuen Nachwuchsspieler und das immer in der selben Karriere...
früher landeten die Spieler mal bei den Freien Spielern, wenn sie kein Verein übernommen hat, scheint jetzt wohl nicht immer so zu sein...

Gandalf
28.03.2019, 15:15
Kann ich über den RDBM eigentlich den Kopf meines Trainers ändern? Wenn ja wie?

Quakie
28.03.2019, 15:43
Ja:

Revolution DB Master 19 (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/52093-Revolution-DB-Master-19?p=1017767&viewfull=1#post1017767)

Gandalf
28.03.2019, 16:00
Ah danke. Auf der ersten Seite habe ich nun natürlich nicht nachgeschaut :D

SowIeDO
07.04.2019, 15:31
Hallo,

weiß irgendeiner wie man das FIFA 19 "AGPE PURE CONTROL IMMERSIVE PACK 3.2" richtig installiert. Ich blick da ehrlich gesagt nicht wirklich durch. Irgendwo ist die Rede von dem Remote DLL Injector um auf Win10 Fifa19 gemodded spielen zu können, aber in der Info-Datei von dieser Mod steht nur, das man die Dateien ins Fifa19 Verzeichnis kopieren und überschreiben muss und die DB unter Dokumente/Fifa19/settings einfügen und irgendwie laden soll.

Würde mich über eine kleine Hilfestellung sehr freuen, da die Beschreibung in der Info/Homepage für mich nicht ganz schlüssig wirkt.

Gruß
SowIeDO

Andy
07.04.2019, 16:15
das mit dem "Remote DLL Injector" ist gar nicht so kompliziert, nur etwas umständlich, ich nutze das Tool ja auch, da man sonst ja nicht mit einer gemoddeten "initfs_Win32" spielen könnte, was im übrigen genau die Datei ist, welche du im Ordner "Patch" ersetzen musst...

man muss halt nur bedenken, das man den RemoteDLL Injector immer als Admin startet!!!

ansonsten das Tool starten => unter "Target Prozess" wählst du irgend eine exe aus,die da angezeigt wird, aber halt eine, die nicht so wichtig ist...
=> dann wählst du unter "DLL Name" die "AmselSDK64.dll" in deinem Fifa 19 Hauptverzeichnis aus...
=> jetzt startest du FIFA 19, jetzt sollte das Setup Fenster kommen in dem man Einstellungen vornehmen kann und auch das Spiel starten
=> klick da auf "Spielen" und gehe umgehend zum RemoteDLL Inj. zurück (dessen Fenster ja noch geöffnet sein sollte!!!) und suchst nun unter "Target Process" die FIFA19.exe, klickst sie an und sofort unten auf das grüne "Select" dann sofort auf "Inject DLL"...

nun sollte ein neues Fenster aufgehen (sieht aus, wie ein DOS Fenster aus alten Zeiten :D) und nach einer Weile sollte dann das Spiel ganz normal starten...

Miqua
01.05.2019, 16:23
Gibt es einen Trick, wie ich ein nicht für die Europa League qualifiziertes Team, trotzdem dort spielen lassen kann. Habe es über die Datenbanktabelle "euroseed" ersucht und dort mit dem RDBM zu Karrierebeginn konkret Frankfurt gegen Gladbach ausgetauscht. Gleichwohl bleibt gibt es keine Veränderung, Frankfurt in der EL.

Andy
01.05.2019, 17:15
Gibt es einen Trick, wie ich ein nicht für die Europa League qualifiziertes Team, trotzdem dort spielen lassen kann. Habe es über die Datenbanktabelle "euroseed" ersucht und dort mit dem RDBM zu Karrierebeginn konkret Frankfurt gegen Gladbach ausgetauscht. Gleichwohl bleibt gibt es keine Veränderung, Frankfurt in der EL.

beim Start einer Karriere kannst du die Teams Ingame tauschen, ab der Zweiten ist das wohl nicht mehr möglich

Miqua
01.05.2019, 19:45
Kann es sein, dass Du Dich hier irrst. Bei FIFA 18 war das so, ich glaube aber, bei 19 geht das nicht

Andy
01.05.2019, 21:00
Kann es sein, dass Du Dich hier irrst. Bei FIFA 18 war das so, ich glaube aber, bei 19 geht das nicht

glaub mir, das funktioniert auch in Fifa 19, da ich es so mit meiner Crystal Palace Karriere gemacht habe, damit der Verein in der EL spielt...

Miqua
01.05.2019, 21:28
ja, okay. Jetzt habe ich es auch gesehen. Ist ein bisschen versteckter als früher...

Slim
01.05.2019, 21:31
Ab der zweiten Saison ist das nicht mehr möglich, weil FIFA dann nach seinen Regeln die Mannschaften zieht (5. der Liga XY, Pokalsieger aus dem Land Z).

Slim
14.05.2019, 08:49
Hi,

ich schreibe gerade ein Tool mit grafischer Oberfläche zum bearbeiten von Karrierespeicherständen. Ist gerade jemand Online der es mal ausprobieren möchte?

Ossiost
14.05.2019, 11:41
Hallo zusammen,

ich würde gerne die Preisgelder für die Turniere ändern. Das gilt sowohl für Ligen als auch für internationale Wettbewerbe und Vorbereitungsturniere. Kann mir jemand sagen, wie ich das ändern kann und wo? Muss ich eine Ini-Datei anfassen oder eine Tabelle in der Datenbank und welche?

Danke für eure Hilfe,
Ossiost

Slim
14.05.2019, 12:01
Unter den Legacy Files gibt es im Ordner "dlc" eine Datei namens "settings.txt" diese exportieren und dort werden dann die Preisgelder entsprechend definiert. Eine INI oder sowas gibt es glaube ich nicht für die Turniere an sich.

Ossiost
14.05.2019, 16:54
Unter den Legacy Files gibt es im Ordner "dlc" eine Datei namens "settings.txt" diese exportieren und dort werden dann die Preisgelder entsprechend definiert. Eine INI oder sowas gibt es glaube ich nicht für die Turniere an sich.

Danke für deine schnelle Antwort. Habe die Datei gefunden und ich meine auch die Bundesliga und den DFB Pokal gefunden zu haben. Hast du noch einen Tipp, wie ich den Supercup und die Champions League oder Euro League finden kann? Die Bundesliga habe ich über die league_id gefunden, die ist ja 19 und so von den restlichen Angaben, wie Relegationsplatz und Plätze für die Internationalen Tuniere passt das auch. Den DFB-Pokal konnte ich nur über die ID fürs Finalstadion herausfinden.

Danke,
Ossiost

Slim
14.05.2019, 17:07
Am besten über die LanguageDB (exportieren und per DB Master öffnen).
Champions League ist 223, Europa League 224. Den Rest weiß ich leider nicht aus dem Kopf, aber über die LangagueDB (unter Legacy, data,loc,ger_de.db) findest du sie sicher. ;)

Slim
14.05.2019, 21:48
Ich arbeite gerade an einem Tool, mit dem man Karriere-Speicherstände bearbeiten kann. Quasi ein Creation Master für die Karriere.
Begonnen damit habe ich erst gestern, aber bin schon relativ weit gekommen. Auch wenn mir derzeit etwas die Zeit für fehlt.

Kann mir jemand erklären welche teamkits-Spalten in FIFA 19 noch wirklich relvant sind? Ich schätze die, die für Trikotnummer-Farben verantworlich sind? KragenIDs vielleicht noch?

Hier schon mal mein Stand bis jetzt. Die Berechnung vom Overall (in diesem Fall, Bild 2, Roman Bürki) klappt schon mal. :good:

https://www.fifaplanet.de/cache.php?img=https%3A%2F%2Fwww.bilder-upload.eu%2Fupload%2F1d4384-1557866631.png
https://www.fifaplanet.de/cache.php?img=https%3A%2F%2Fwww.bilder-upload.eu%2Fupload%2F49af66-1557866637.png

Quakie
16.05.2019, 20:16
Das sieht cool aus! Was sind die geplanten Feature im Tab "Calendar"?

Generelle Frage: gibt es schon eine Möglichkeit, den Karrierestart auf den 01.07.2019 zu legen?

Slim
16.05.2019, 23:44
Das sieht cool aus! Was sind die geplanten Feature im Tab "Calendar"?

Generelle Frage: gibt es schon eine Möglichkeit, den Karrierestart auf den 01.07.2019 zu legen?

Weiß ich noch nicht. Ich probiere noch rum. Theoretisch sollten selbständige Freundschaftsspiele oder veränderte Liga-Spieltage (vom Datum her) möglich sein. Wie gesagt, ob es in die finale Version kommt weiß ich noch nicht... ich werde noch herumprobieren.

Ich denke der Karrierestart funktioniert genau so wie die letzten Jahre.. cmsettings und settings.txt anpassen und ab gehts.

Quakie
17.05.2019, 15:22
Ich denke der Karrierestart funktioniert genau so wie die letzten Jahre.. cmsettings und settings.txt anpassen und ab gehts.

Jaaaahaaa ... aber wie komme ich an die ran? Früher ja ganz einfach, jetzt nicht mehr einfach so in den Foldern drin.

Miqua
17.05.2019, 16:36
So wie an alle files. Mit dem Frosty Editor.

Leonardo
18.05.2019, 05:23
Slim, dein Tool sieht ja vielversprechend aus. Wird man damit auch generell Teams bearbeiten können wie mit CM früher, oder nur für den Karrieremodus? Und, welche Programmiersprache nutzt du für dein Tool?

Slim
18.05.2019, 14:24
Slim, dein Tool sieht ja vielversprechend aus. Wird man damit auch generell Teams bearbeiten können wie mit CM früher, oder nur für den Karrieremodus? Und, welche Programmiersprache nutzt du für dein Tool?

Ne kannst auch die DB laden und bearbeiten. Nur keine neuen Teams hinzufügen.

In C# schreibe ich das.

Quakie
19.05.2019, 19:54

So wie an alle files. Mit dem Frosty Editor.

Blöd, dass ich mich bisher null mit dem beschäftigt habe und echt keine Ahnung habe ... :blush::unknown:
Anleitungen finde ich vermutlich hier im Forum ...

Würde mir dann bitte jemand den Key schicken?
Danke! :cool:

Leonardo
19.05.2019, 22:38
Und wie wird das neue Teams und neue Spieler erstellen gemacht? Hab gelesen, das man dazu die Database irgendwie konvertieren muss ins FIFA 16 Format, um es dann mit dem CM 16 zu bearbeiten, wie konvertiert man denn die db ins 16er Format? Und danach? Angenommen ich bin fertig mit den Änderungen in CM 16...was kommt dann? Muss man dann wieder konvertieren in das 19er Format schätze ich und das wiederum geht wie? :confused:

---------- Neuer Beitrag um 23:38 ---------- Vorhergehender Beitrag um 23:35 ----------

Blöd, dass ich mich bisher null mit dem beschäftigt habe und echt keine Ahnung habe ... :blush::unknown:
Anleitungen finde ich vermutlich hier im Forum ...

Würde mir dann bitte jemand den Key schicken?
Danke! :cool:

Den Key bekommst du von Andy :)

Slim
20.05.2019, 06:59
Und wie wird das neue Teams und neue Spieler erstellen gemacht? Hab gelesen, das man dazu die Database irgendwie konvertieren muss ins FIFA 16 Format, um es dann mit dem CM 16 zu bearbeiten, wie konvertiert man denn die db ins 16er Format? Und danach? Angenommen ich bin fertig mit den Änderungen in CM 16...was kommt dann? Muss man dann wieder konvertieren in das 19er Format schätze ich und das wiederum geht wie? :confused:

---------- Neuer Beitrag um 23:38 ---------- Vorhergehender Beitrag um 23:35 ----------

Den Key bekommst du von Andy :)

Du nimmst dir die wichtigsten Tables vor. Das wären u.a. players (Spielerwerte), playernames (Spielernamen), teamplayerlinks (welcher Spieler spielt bei welchem Verein), teams (Teamwerte) und formations (Formationen) vor und erweiterst/löscht entsprechende Spalten dort drin. Manche aus FIFA 19 gibt es halt in FIFA 16 nicht. Damit der CM16 die DB lesen kann, musst du sie entsprechend entfernen und nacher wieder hinzufügen, damit FIFA 19 die DB wieder lesen kann.

Leonardo
20.05.2019, 11:51
Ok. Verstanden :)
Ich nehme mal an, das kann man auch mit Open Office machen und muss nicht Excel dafür nehmen? Ich werd das noch selbst herausfinden, danke dir :good:

Slim
20.05.2019, 12:07
Ja, jedes Programm das txt Dateien öffnen und ggf. in Spalten darstellen kann. ;)

Slim
22.05.2019, 13:55
Creation Wizard 2019 | Soccer Gaming (http://soccergaming.com/index.php?threads/creation-wizard-2019.6466608/#post-6542960)

Vielleicht hat ja noch jemand Ideen oder Vorschläge. ;)

Jimboni
22.05.2019, 16:28
Versteh ich dich richtig, dass ich mit deinem kleinen Tool im Grunde dann, genauso effektiv die DB von 19 bearbeiten kann wie von 16? Oder nur dieses Squad File? ich steig da noch nicht durch..

Gast345
22.05.2019, 19:05
Es ist also ein Tool zum bearbeiten der Datenbank und keins zum Austausch von Grafiken? Minifaces usw.? Bei manchen Spielern fehlen Minifaces. Gibt es schon eine Möglichkeit diese hinzuzufügen?

Slim
22.05.2019, 21:15
Versteh ich dich richtig, dass ich mit deinem kleinen Tool im Grunde dann, genauso effektiv die DB von 19 bearbeiten kann wie von 16? Oder nur dieses Squad File? ich steig da noch nicht durch..
Richtig wie ein CM19 nur mit Squad, career und db-mode edit ;)

Es ist also ein Tool zum bearbeiten der Datenbank und keins zum Austausch von Grafiken? Minifaces usw.? Bei manchen Spielern fehlen Minifaces. Gibt es schon eine Möglichkeit diese hinzuzufügen?

nein es gibt keine möglichkeit, außer die id`s mit vorhandenen miniface-besitzern zu tauschen.

Jimboni
22.05.2019, 21:17
Sobald das Teil live geht, bin ich auch mal dabei und schnupper rein.

sebs
23.05.2019, 13:39
Creation Wizard 2019 | Soccer Gaming (http://soccergaming.com/index.php?threads/creation-wizard-2019.6466608/#post-6542960)

Vielleicht hat ja noch jemand Ideen oder Vorschläge. ;)

Mit dem RDBM kann man ja Frisuren und Bart der generic Faces ändern, wenn so ne Möglichkeit gäbe, wäre cool....dadurch kann man dann den Style seiner Jugendspieler ändern....hier sind die Frisuren zu finden:
hairtypecodes – Google Drive (https://drive.google.com/drive/folders/1pNkjubQH2SmLOEw5KyVT1Pzu2oCRBsBB)

Slim
23.05.2019, 14:50
Mit dem RDBM kann man ja Frisuren und Bart der generic Faces ändern, wenn so ne Möglichkeit gäbe, wäre cool....dadurch kann man dann den Style seiner Jugendspieler ändern....hier sind die Frisuren zu finden:
hairtypecodes – Google Drive (https://drive.google.com/drive/folders/1pNkjubQH2SmLOEw5KyVT1Pzu2oCRBsBB)
Ja das wird noch kommen. Gibt es eine solche Liste samt Bilder auf für Gesichter?/Köpfe?

sebs
23.05.2019, 15:09
Ich kenne nur das:
FIFA 19 headtypecodes (https://www.fifermods.com/fifa-19-head-type-codes)

Leonardo
27.05.2019, 00:05
Nachdem ich jetzt rausfand, wie ich die db tables ins txt Format bekomme...hab ich bei Soccergaming die Kommentare gelesen bezüglich Slim‘s Creation Wizard. Da antwortete Slim jemanden das er z.Bsp. die brasilianische oder russische Liga damit kreieren könnte...jetzt frage ich mich, ist das hin und herkonvertieren der db tables von FIFA 16 zu 19 und umgekehrt überhaupt noch notwendig, wenn Slim sein Tool rausbringt? Werde ich mit diesem Tool dasselbe erreichen können? Auf meiner Liste was ich erreichen möchte ist folgendes:
-neue Spieler erstellen, neue Teams erstellen, neue Ligen erstellen, vorhandene Teams und Spieler bearbeiten. Aber das alles NICHT für den Karrieremodus sondern für Anstoss- und Turnierspiele. Sorry für den langen Text aber kann mir das einer ( vorzugsweise Slim) erklären? Grazie schon einmal

Slim
27.05.2019, 06:32
Hi,

so gesehen wird das dann nicht mehr nötig sein - nein. Du kannst damit vorhandene Teams bearbeiten (neu erstellen bringt dir nichts, da du keine neuen Grafiken (Logos, Trikots, Banner, Flaggen) für komplett neue TeamIDs einfügen kannst), neue Spieler erstellen (die haben dann allerdings kein Miniface da man auch hierfür neue Grafiken für neue IDs importieren müsste) und vorhandene Ligen bearbeiten. Im Endeffekt auch alles was der Creation Master kann - ja. Allerdings kann der Creation Master noch ein paar Sachen mehr. Er kann Grafiken importieren oder die Ligastruktur (für den Karrieremodus) bearbeiten. Das kann mein Tool nicht (da die Strukturen sich ja geändert haben in der Frostbite Engine und eig nur das Frosty Tool darauf zugreifen kann).

Leonardo
27.05.2019, 09:18
Hmm...also kann ich doch die Teams von Ligen, die ich wirklich nicht brauche ( Arabien z.Bsp. in meinem Fall) einfach mit deinem Tool bearbeiten und die Grafiken mit Frosty ändern und so hab ich dann praktisch neue Teams, und sogar neue Spieler mit Minifaces hab ich dann, richtig?

Aber, wenn ich jetzt neue Spieler so mit deinem Tool erstelle, die haben erstmal kein Miniface, das leuchtet mir ein, aber kann ich denen mit Frosty dann nachträglich welche verpassen oder geht das nicht?

Dankeschön übrigens für die Antworten :good:

Andy
27.05.2019, 09:42
Aber, wenn ich jetzt neue Spieler so mit deinem Tool erstelle, die haben erstmal kein Miniface, das leuchtet mir ein, aber kann ich denen mit Frosty dann nachträglich welche verpassen oder geht das nicht?

nur wenn die Spieler, die du ausgetauscht hast, auch reale Minifaces haben, sonst nicht...

Slim
27.05.2019, 11:22
Wie Andy schon bei den Spielern sagt.. du kannst nur welche mit einem vorhandenen ersetzen. Bei den Teams und Ligen hast du es erfasst. Du kannst die Grafiken entsprechend einfach ersetzen und hast alles.

Leonardo
27.05.2019, 15:41
Dankeschön für die Antworten, ich denke dann weiss ich jetzt was ich wissen muss, um dann loszulegen :)

Leonardo
27.05.2019, 18:03
hairtypecodes – Google Drive (https://drive.google.com/drive/folders/1pNkjubQH2SmLOEw5KyVT1Pzu2oCRBsBB)

Jaaaa Frisuren und Bart der Spieler, neben den Faces ändern können, das wärs noch für Slims Tool. Und Haarfarbe und Hautfarbe wäre das i-tüpfelchen:)

Ich freu mich jetzt schon auf den Release deines Tools =)

Nur eine klitzekleine Frage hätte ich doch noch, also die Compdata ist für Turniere...damit die neuen Teams auch an nem Wettbewerb teilnehmen...nehm ich an, und die editiert man mit dem RDBM oder mit nem anderen Tool?

Jimboni
27.05.2019, 18:36
DIe Compdata läuft glaub ich über Frosty Tools. Zumindest hatte ich das hier mal gelesen

Leonardo
27.05.2019, 22:05
Ok :) Vielen Dank euch

SashFlo
27.05.2019, 22:31
Hi,
Ich bin ja sehr inaktiv beim schreiben diskutieren.. aber fleissig im lesen XD
Echt geile Sache... kannst du da auch die ligen mit unterbringen ? Würde da gerne experimentieren ein paar ligen zu ersetzen . .Oder kommt das später? Bzw überhaupt ? Solange ich teams und ligen ersetzen könnte reizt es mich schon was in Sachen Fifa 19 zu machen..

---------- Neuer Beitrag um 23:31 ---------- Vorhergehender Beitrag um 23:27 ----------

Achja und richtig war bis jetzt alle Texturen die vorhanden sind kann man ersetzen ? Richtig ? Also nichts neues und keine 3D Sachen.. aber Texturen ersetzen oder ?

Leonardo
27.05.2019, 23:11
Hi,
Echt geile Sache... kannst du da auch die ligen mit unterbringen ? Würde da gerne experimentieren ein paar ligen zu ersetzen . .Oder kommt das später? Bzw überhaupt ? Solange ich teams und ligen ersetzen könnte reizt es mich schon was in Sachen Fifa 19 zu machen..

---------- Neuer Beitrag um 23:31 ---------- Vorhergehender Beitrag um 23:27 ----------

Achja und richtig war bis jetzt alle Texturen die vorhanden sind kann man ersetzen ? Richtig ? Also nichts neues und keine 3D Sachen.. aber Texturen ersetzen oder ?

Ich kann ja schon mal antworten, bis einer der Experten dazu kommt :)

1. Teams und Ligen ersetzen kannst du, soweit ich das verstanden habe, Slim war da ziemlich deutlich, also meines Wissens nach ja.

2. Ob man wirklich alle Texturen ersetzen kann, KP, aber viele, und die wichtigsten auf jeden Fall :) also Texturen ersetzen: auch ja ( meines Wissens nach)

Andy
28.05.2019, 07:26
theoretisch kann man alles ersetzen, wobei es bei den Grafiken einige Ausnahmen gibt (zB Banner Real Madrid und Adboard generic_0)...

Slim
28.05.2019, 08:17
Hi,

Ja das ist kein Problem. Ich habe ja auch die K-League (Korea) durch die Regionalliga ersetzt. Also auf Datenbank-Seite. Wie Andy schon sagt kannst du aber auch fast alle Grafiken ersetzen.

SashFlo
28.05.2019, 08:26
Ah okay das klingt gut :) kann man dann die ( in deinem Fall Regionalliga ) auch an die Ligastruktur für Deutschland anpassen, sodass sie unter der 3 Liga ist und auch im Karrieremodus spielen? ich bin am überlegen doch von Fifa 16 auf Fifa 19 zu switchen

Slim
28.05.2019, 10:15
Nein. Das kannst du mit einem normalen Editor einrichten (und die Compdatas editieren), aber nicht über den Wizard.

SashFlo
28.05.2019, 10:34
Dank dir für die schnellen Antworten. meinte nur generell obs geht .. weil dies eigtl. jetzt ein großer Grund ist mich mal mit Fifa 19 zu beschäftigen :):yahoo:

Slim
28.05.2019, 18:52
Ich würde nun die erste Alpha von meinem Tool testen lassen. Wer Interesse hat, kann mir gern eine PN schreiben.

Onsche
30.05.2019, 10:30
Ich habe noch keinerlei Mods für FIFA 19 installiert, mit welchen Tool muss ich nun Andys Mod eigentlich installieren?

Andy
30.05.2019, 10:36
Frosty Editor

Onsche
30.05.2019, 10:43
Frosty Editor

Also nicht den Mod Manager? Ich verwende All in One und beginne einfach eine neue Karriere.

Andy
30.05.2019, 10:57
das Update gibt es ja momentan nun als Project Datei und die ist für den Frosty Editor

oder nimmst diese Mod datei, dann brauchst du den Mod Manager:

Andys FIFA 19 Patch_All-in_ v2 (http://www.mediafire.com/file/ynse1a4zzaqbd5a/Andy%27s+FIFA+19+Patch_All-in_+v2.fbmod)

Jimboni
25.06.2019, 18:10
So Freunde der Sonne...

wie sieht das mit den compdata in den Legacy FIles aus. Kann ich die theoretisch bearbeiten und , jetzt ohne hilfe einer guten UI Struktur sondern nur mit Notepad , die Turnierstrukturen ändern?.

Andy
25.06.2019, 18:38
das sollte gehen

TOJICT9IK
28.06.2019, 07:57
Hi guys,please tell me id coach Zidane

Miqua
28.06.2019, 08:47
Zizou is not in the game this year

AggroPulle
28.06.2019, 13:21
Zidane ID is 238399

Naylo
06.07.2019, 14:45
Habe FifaInfinity Patch 2.0 runtergeladen mit einigen neuen ligen und neue teams in Rest of World. Leider kann ich, wenn ich ChampionsLeague spiele zb. kein Apoel in die Gruppenphase rein tun. Warum nicht hat da jemand ne Ahnung müsste was umgeändert werden, damit es klappt?LG

maic
12.07.2019, 12:46
Tag zusammen, ich war ewig nicht mehr hier, aber lade und installiere gerade wieder FIFA19. Habs seit März nicht mehr gespielt aber jetzt mit den Mods werde ich es noch mal versuchen :sarcastic:

Wolfmercury
13.08.2019, 15:23
Hallo zusammen,
ich habe mir gerade mein eigenes Team zurecht "gemoddet" und jetzt muss ich nur noch die Trikot Namen- und Nummernfarben anpassen (Bisher alles mit Frosty v. 1.0.5.3). So wie ich das verstanden hatte muss man einfach in der fifa_ng_db Datenbank mit dem DBManager (v. 14) bearbeiten (ich hab teamkits bearbeitet); jedoch speichert der DBMaster die Datei und ich kann sie importieren (die Werte sind immer noch die neu bearbeiteten) doch im Spiel selber bleiben die Farben gleich. Ich lese immer wieder was davon, dass man damit laufende Karrieren auch bearbeiten kann. Aber ändert man die Farben so nicht allgemein fürs Spiel?
Weiß einer Rat oder eine andere Herangehensweise um die Farben zu ändern?

Ach PS: Ich hatte mal rein aus Jucks den Namen von Spielern auf selbe Art und Weise geändert und dies hat funktioniert; also muss ich ja noch irgendwas anderes falsch machen.

Slim
13.08.2019, 15:25
Hallo zusammen,
ich habe mir gerade mein eigenes Team zurecht "gemoddet" und jetzt muss ich nur noch die Trikot Namen- und Nummernfarben anpassen (Bisher alles mit Frosty v. 1.0.5.3). So wie ich das verstanden hatte muss man einfach in der fifa_ng_db Datenbank mit dem DBManager (v. 14) bearbeiten; jedoch speichert der DBMaster die Datei und ich kann sie importieren (die Werte sind immer noch die neu bearbeiteten) doch im Spiel selber bleiben die Farben gleich. Ich lese immer wieder was davon, dass man damit laufende Karrieren auch bearbeiten kann. Aber ändert man die Farben so nicht allgemein fürs Spiel?
Weiß einer Rat oder eine andere Herangehensweise um die Farben zu ändern?

Ach PS: Ich hatte mal rein aus Jucks den Namen von Spielern auf selbe Art und Weise geändert und dies hat funktioniert; also muss ich ja noch irgendwas anderes falsch machen.

Dann scheinst du die falschen Spalten zu bearbeiten.

Ansonsten nimm halt den Creation Wizard.

Wolfmercury
13.08.2019, 15:49
Daran lag es sicher nicht, hatte sowohl die Teamid als auch die Kitid...
Probiere nu aber den CW aus; muss den nur noch rasch installieren.

Slim
13.08.2019, 15:51
Daran lag es sicher nicht, hatte sowohl die Teamid als auch die Kitid...
Probiere nu aber den CW aus; muss den nur noch rasch installieren.

Es gibt aber mehrere Spalten die da zu bearbeiten sind und diese haben nochmal jeweils r g b Spalten. :pardon:

Wolfmercury
13.08.2019, 16:02
Daran wirds dann gelegen haben, wobei ich eigentlich jede Spalte geändert hatte; bisher sieht der CW aber spektakulär aus...
Du bist ja einer, der hier ziemlich viel Erfahrung hat (und auch selber an den Programmen arbeitet?)
Kann man mit dem Programm neue Spieler erstellen? Also auch unbegrenzt? Das wäre ja ein Traum.

Wolfmercury
13.08.2019, 16:15
Klappt soweit auch gut, also alles angepasste stimmt.
Nur kommt bei Profil laden die Nachricht "Mannschaften1 ist beschädigt und kann nicht geladen werden".
Hab einfach Abbrechen statt Löschen geklickt und alles funktionierte normal, nur die selbst erstellten Spieler waren gelöscht. Aber nachdem ich die fifa_ng_db Datei wiederhergestellt hatte waren sie wieder da.
Dazu Ideen?
Dankeschonmal ;)

maic
14.09.2019, 22:32
Ich brauch mal wieder eure Hilfe, hatte ja schon im anderen Thema geschrieben das ich den ModManager nicht zum laufen bekomme.
Der funktioniert wieder wenn ich den MSI Afterburner ausmachen.

Dafür bekomme ich jetzt folgende Fehlermeldung wenn ich das Spiel starten will

Der Wert darf nicht NULL sein.Parametername: value

bei Frosty.ModSupport.FrostyModExecutor.<>c__DisplayClass28_0.<ciNpXLtXmMyUYBjDkcDQaWd>b__0()
bei System.Threading.Tasks.Task.Execute()
--- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
bei System.Runtime.ExceptionServices.ExceptionDispatch Info.Throw()
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.Handle NonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)
bei Frosty.ModSupport.FrostyModExecutor.<ciNpXLtXmMyUYBjDkcDQaWd>d__28.MoveNext()
--- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.Handle NonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)
bei FrostyModManager.MainWindow.<kovkSIhdvdxjHORWI>d__13.MoveNext()
bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.Internal RealCall(Delegate callback, Object args, Int32 numArgs)
bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatch When(Object source, Delegate callback, Object args, Int32 numArgs, Delegate catchHandler)

EDIT: Löschen von ModData und ModManager Ordnern hat auch nichts gebracht, es kommt immer die Fehlermeldung.

maic
15.09.2019, 08:43
Hat sich erledigt, das löschen des Profil im ModManager hat geholfen

Andy
19.04.2020, 20:26
Save Files kannst du mit dem RDBM öffnen und bearbeiten, funktioniert super

für alles andere benötigst du die Frosty Tools, beides findest du hier im Forum (die für Fifa 20 funktionieren auch für Fifa 19!)

Mischi
20.04.2020, 17:12
Moin, habe dann Corona mal wieder FIFA19 ausgepackt und erst nun gesehen, dass es auch Mods gibt. Würde gerne den Patch von Andy benutzen. Wenn ich aber die Tools benutzen möchte , wird ein Key benötigt. Wo bekomme ich diesen her?
MfG

Slim
21.04.2020, 06:58
https://eep.fifaplanet.eu/download/Release/FIFA%2019/older_versions/Key-19.txt

TeneCee
10.01.2021, 18:27
Hallo brauch mal hilfe oder ne klarstellung. Ich hab mir einen mod mit neuen trikots und neuen faces für Fifa 19 geladen . Hab das ganze mit dem ModManager ins Spielgebracht funzt auch prima. Jetzt hab ich aber auch eine selbsterstellte db die ich mit dem FrostyEditor laden muss. Gibt es eine möglichkeit das orgendwie zu lösen das ich beide sachen verwenden kann ?

Andy
10.01.2021, 19:26
erstell dir aus deiner Datenbank einen Mod und den nutzt du dann zusammen mit dem anderen Mod, allerdings wird nur ein Legacy Verzeichnis genommen, in dem die DB und aber auch die Minikits und Minifaces drin sind...

TeneCee
11.01.2021, 08:13
im Frosty hab ich ja ein projekt erstellt das ich immer lade das kann ich aber nicht als mod im modmanager beifügen . Bin echt schon zulange weg von der Materie :dash1:
Edit>: habs hinbekommen

TeneCee
12.01.2021, 14:07
So jetzt noch ne frage ;), kann man einzelne dateien aus einem fertigen mod mit dem modmanager auslagern ?

Andy
12.01.2021, 17:27
So jetzt noch ne frage ;), kann man einzelne dateien aus einem fertigen mod mit dem modmanager auslagern ?

nein, das ist nicht möglich...

so etwas geht nur mit dem Frosty Editor aber dazu brauchst du dann die Project Datei, die dir in der Regel keiner gibt...

TeneCee
13.01.2021, 09:53
nein, das ist nicht möglich...

so etwas geht nur mit dem Frosty Editor aber dazu brauchst du dann die Project Datei, die dir in der Regel keiner gibt...

Hab ich mir eigentlich gedacht, trotzdem danke

turles200
23.08.2022, 15:08
Frosty Mod Manager 1.0.6.0 (Beta 5) - Released
Password:qwerty
https://mega.nz/file/mjghTJDQ#65ECjUH0Fo...hPWSk2e5Oc (https://mega.nz/file/mjghTJDQ#65ECjUH0Fob9O1W-2k41Rxl9RMKHef8z9hPWSk2e5Oc)

Frosty Editor Version 1.0.6.0 (Beta 5) - Released
Password: qwerty
https://mega.nz/file/XmYhmYjZ#OUdMUrzw8I...trHmB_Fit8 (https://mega.nz/file/XmYhmYjZ#OUdMUrzw8I_uaQN6LaNVDePpeUpKWNzfgtrHmB_Fi t8)