Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesliga 2018/2019 - Diskussionsthread
Spiel ist aus, ein klares 5:0 für Bayern, mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen...:yahoo:
Soviel zu meinem Tipp.:sarcastic:
arme Bundesliga, kann ich da nur sagen...:negative:
Torverhältnis war doch vor dem Spiel schon geklärt und es ist ein Punkt Unterschied? :pardon:
Restprogramm für beide noch hart.
Torverhältnis war doch vor dem Spiel schon geklärt und es ist ein Punkt Unterschied? :pardon:
der Spruch bezog sich auf eine Schlagzeile einer Deutschen Zeitung, die meinte, das Spiel heute Abend wäre ein Schicksalsspiel für die Bundesliga, gerade, wenn die Bayern gewinnen sollten...
Fazit: ein 5:0 für den FCB müsste ja quasi fast der Untergang der Bundesliga sein...
PS:ich weiß, Deutsche Zeitungen schreiben meistens nur Müll,kommentieren darf man den ja aber trotzdem (noch!)
Auch wenn ich Bayern nicht wirklich sympathisch finde, aber BVB hätte den Meistertitel mMn nicht verdient, weil sie einfach so oft schlecht spielen, aber dann spät gewinnen. Und die Medien überhypen BVB einfach komplett...
Wer letztendlich Deutscher Meister wird, ob München oder Dortmund, ist mir persönlich völlig wurscht. Gönnen würde ich es mehr dem BVB aber wenn es der FCB wird, dann haben sie es auch verdient. Zum Spiel gestern - als ich die Dortmunder Aufstellung gesehen habe, dann fiel mir echt nichts mehr ein. Mein erster Gedanke war, hoffentlich kriegt der BVB eine richtige Klatsche. Wer in einer so wichtigen Partie solche Spieler wie Dan-Axel Zagadou oder Mahmoud Dahoud aufstellt, der hat es einfach nicht anders verdient. Einfach unfassbar, dass man solche Spieler bringt. Ich hatte auf ein 7:0 oder 8:0 gehofft, hätte ich dem Dortmunder Trainer gegönnt, am Ende wurde es leider nur ein 5:0, schade!
robbynab
08.04.2019, 13:01
Wer in einer so wichtigen Partie solche Spieler wie Dan-Axel Zagadou oder Mahmoud Dahoud aufstellt, der hat es einfach nicht anders verdient. Einfach unfassbar, dass man solche Spieler bringt. Ich hatte auf ein 7:0 oder 8:0 gehofft, hätte ich dem Dortmunder Trainer gegönnt, am Ende wurde es leider nur ein 5:0, schade!
Dahoud hätte ich auch nicht aufgestellt, aber wer hätte bitte statt Zagadou spielen sollen? Toprak? Schmelzer?
Dahoud hätte ich auch nicht aufgestellt, aber wer hätte bitte statt Zagadou spielen sollen? Toprak? Schmelzer?
Ist jetzt nicht dein Ernst oder? Wenn der BVB tatsächlich keinen besseren Innenverteidiger als einen Zagadou aufbieten kann, dann sollen sie den Laden doch gleich dicht machen!
Ist jetzt nicht dein Ernst oder? Wenn der BVB tatsächlich keinen besseren Innenverteidiger als einen Zagadou aufbieten kann, dann sollen sie den Laden doch gleich dicht machen!Dann müssen sie ihn wohl dicht machen, weil mehr gibt der Kader aktuell nicht her.
Ist jetzt nicht dein Ernst oder? Wenn der BVB tatsächlich keinen besseren Innenverteidiger als einen Zagadou aufbieten kann, dann sollen sie den Laden doch gleich dicht machen!Weil Zagadou auch so schlecht ist
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Weil Zagadou auch so schlecht ist
Nee stimmt, ist ein super Innenverteidiger :sarcastic:
robbynab
08.04.2019, 17:04
Unser einziger LV (Hakimi) ist verletzt, deswegen spielt Diallo als LV und deswegen muss Zagadou in der IV auflaufen. Ist nicht so schwer zu verstehen eigentlich
Unser einziger LV (Hakimi) ist verletzt, deswegen spielt Diallo als LV und deswegen muss Zagadou in der IV auflaufen. Ist nicht so schwer zu verstehen eigentlich
Schmelzer ist also kein Linksverteidiger? Hakimi ist Rechtsverteidiger, welcher auf Links eingesetzt wird. Ja klar, Zagadou muss auflaufen, ist klar, man hat ja keinerlei Alternativen. Meine Güte, wird ja immer besser :sarcastic:
Pinturicchio
08.04.2019, 18:01
Ich verstehe ganz ehrlich die Reaktion von 777 nicht.
Suchst du einfach jetzt 2 Sündenböcke für die Pleite?
Ich verstehe ganz ehrlich die Reaktion von 777 nicht.
Suchst du einfach jetzt 2 Sündenböcke für die Pleite?
Nein, ich suche keine Sündenböcke. Warum auch, bin weder München, noch Dortmund Fan. Ich habe nur meine Meinung zum Spiel geschrieben, nicht mehr und nicht weniger!
FabianKlos31
08.04.2019, 20:46
Fand die Reaktion auch irgendwie übertrieben muss ich sagen [emoji28]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Schmelzer ist also kein Linksverteidiger? Hakimi ist Rechtsverteidiger, welcher auf Links eingesetzt wird. Ja klar, Zagadou muss auflaufen, ist klar, man hat ja keinerlei Alternativen. Meine Güte, wird ja immer besser :sarcastic:Und du findest Schmelzer besser als Zagadou in dem Fall? [emoji16]
Pinturicchio
08.04.2019, 22:11
Und du findest Schmelzer besser als Zagadou in dem Fall? [emoji16]
Als würde man sagen, Lothar Matthäus' Analysen sind besser, als die von Matthias Sammer.
Und du findest Schmelzer besser als Zagadou in dem Fall?
Wo habe ich denn geschrieben, dass ich Schmelzer besser finde in dem Fall als Zagadou? Das hast du dir doch so zurechtgelegt. Hier wurde geschrieben, dass Dortmund außer Hakimi keinen weiteren Linksverteidiger hat und da habe ich erwidert, dass man doch noch einen Schmelzer im Kader hat, so war das, wie man weiter oben auch nachlesen kann. Zu Zagadou, welchen ich persönlich zu schwach finde, hätte es sicherlich Alternativen gegeben wie zum Beispiel einen Weigl. Aber lassen wir das, bringt eh nichts!
Es hätte ja auch einer der verletzten Verteidiger spielen können :pardon::dash1:
robbynab
09.04.2019, 21:35
Zu Schmelzer und Toprak hatte ich mich schon geäußert... Weigl ist ZM und wäre ebenfalls ein Risiko hinten drin gewesen... Ja, es wurde nicht gut aufgestellt und ja, Zagadou hat einen der schlimmsten Fehlpässe der Saison gespielt, aber so ein kollektives Versagen auf zwei Personalien runterzubrechen ist auch unfair.
Als würde man sagen, Lothar Matthäus' Analysen sind besser, als die von Matthias Sammer.
Ich finde Sammer bei Eurosport ziemlich gut, muss ich sagen.
Ja, es wurde nicht gut aufgestellt und ja, Zagadou hat einen der schlimmsten Fehlpässe der Saison gespielt, aber so ein kollektives Versagen auf zwei Personalien runterzubrechen ist auch unfair...
Ich glaube, dass wir aneinander vorbei schreiben, ich hatte das völlig anders gemeint. Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt, das kann natürlich auch sein?! Mir ging es nie darum, dieses kollektive Versagen (deine Worte) an zwei Spielern festzumachen, denn so ziemlich jeder Spieler war an diesem Abend nicht in Bestform, auch habe ich keine Sündenböcke gesucht. Mir ging es darum, dass ich diese zwei Spieler grundsätzlich nicht für gut genug halte, um bei Borussia Dortmund zu spielen. Das mag jeder anders sehen aber das ist meine Meinung!
robbynab
10.04.2019, 10:36
Ich glaube, dass wir aneinander vorbei schreiben, ich hatte das völlig anders gemeint. Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt, das kann natürlich auch sein?! Mir ging es nie darum, dieses kollektive Versagen (deine Worte) an zwei Spielern festzumachen, denn so ziemlich jeder Spieler war an diesem Abend nicht in Bestform, auch habe ich keine Sündenböcke gesucht. Mir ging es darum, dass ich diese zwei Spieler grundsätzlich nicht für gut genug halte, um bei Borussia Dortmund zu spielen. Das mag jeder anders sehen aber das ist meine Meinung!
Okay, ich hatte da beides rausgelesen :)
Aber VIELLEICHT sind sie es ja doch, und Borussia Dortmund ist einfach nicht auf dem Level von Bayern München, wie es die Tabelle suggeriert.
FabianKlos31
13.04.2019, 17:43
Durch den Leverkusener Sieg gegen Stuttgart kann Düsseldorf nicht mehr auf Platz 16 rutschen und wird daher auch nächstes Jahr in der Bundesliga spielen, Glückwunsch Nummer!!
FCA muss morgen mit neuem Trainer gewinnen um an Schalke vorbeizuziehen! Gegen Frankfurt wird das natürlich sauschwer, aber VIVA AUGUSTA!
Wie ich es vorhergesehen habe xD Endlich mal wieder Sieg und das gegen Frankfurt. Super effektiv gespielt. VIVA AUGUSTA.
Pinturicchio
15.04.2019, 13:38
Ach der Thomas Müller ist schon ein fairer Sportsmann, ein herzensguter Mensch und ein Scherzkeks.
"Natürlich trifft der Ball ganz klar die Hand, aber sogar als gegnerischer Stürmer würde ich das nicht als Elfmeter haben wollen. Wenn ich den bekomme, schiebe ich ihn absichtlich daneben, glaube ich."
Im Fernsehen hat man gesehen, dass es kein Foul war. Es war eine Schwalbe. Reinmachen muss ich den Elfmeter trotzdem.
Wir müssen uns zumindest nicht sorgen, dass es nach dem Karriereende Arjen Robbens keine Unsympathen mehr in der Mannschaft aus München gäbe :D
Genau wegen dieser Doppelmoral kann ich diesen Affen nicht leiden. Zum Glück müssen wir den in der Nationalmannschaft nicht mehr ertragen.
Pal Dardai wird am Ende der Saison als Cheftrainer der Hertha abgelöst.
Eine wirkliche Erfolgsgeschichte, die nun wohl ihren Zenit erreicht hat und sehr ordentlich zu Ende geht. Dardai wird ein Jahr bezahlten Urlaub machen und dann in der Jugendabteilung der Hertha wieder einsteigen. Sauber :good:
Mit dem Abstiegskampf hatten sie die letzten Jahre mit Dardai nicht viel zu tun und dazu hat er einige junge Spieler erfolgreich auf dem Weg in die Bundesliga begleitet.
Die nächste Saison wird wirklich spannend im Hinblick auf die etlichen neuen Trainer. Oliver Glasner soll nun anscheinend auch als Wolfsburg-Trainer feststehen. Was ich so gelesen habe, ein bodenständiger und ruhiger sowie kommunikativer Typ. Hört sich nach Stöger an :D
Er soll aber etwas offensiver denken als unser ehemaliger Europaleague-Trainer. Auch interessant!
Alle neuen Trainer werden allerdings nicht unbedingt erfolgreich sein :D
Die halbe Bundesliga bekommt nächste Saison neue Übungsleiter. Wolfsburg, Leipzig, Hoffenheim, M'gladbach, Berlin, vielleicht auch Stuttgart. Ziemlich ungewöhnlich das Ganze!
Die halbe Bundesliga bekommt nächste Saison neue Übungsleiter. Wolfsburg, Leipzig, Hoffenheim, M'gladbach, Berlin, vielleicht auch Stuttgart. Ziemlich ungewöhnlich das Ganze!Bezieht sich das "vielleicht" bei Stuttgart auf "Bundesliga" oder "neuer Übungsleiter" oder beides? [emoji16]
Bezieht sich das "vielleicht" bei Stuttgart auf "Bundesliga" oder "neuer Übungsleiter" oder beides?
Auf einen neuen Trainer. Ich habe gelesen, dass der VfB eventuell auch einen neuen Übungsleiter sucht?!
Durch den Leverkusener Sieg gegen Stuttgart kann Düsseldorf nicht mehr auf Platz 16 rutschen und wird daher auch nächstes Jahr in der Bundesliga spielen, Glückwunsch Nummer!!
BlackEmperor
20.04.2019, 15:51
Weinzierl hat seine Null-Bock Einstellung wohl komplett auf die Spieler übertragen. :pardon: So holst du einfach keinen Punkt mehr.
+++ Die Fortunen vergeben beim Stande von 1:1 einen Elfmeter in Mainz, holen so einen schwachen Gegner zurück ins Spiel und verlieren am Ende noch mit 1:3 in der Opel-Arena. Total unnötig +++ Die Bayern mit einem 1:0 Arbeitssieg gegen schwache Bremer +++ Stuttgart mit einer Bewerbung für den direkten Abstieg. Und Augsburg zeigt beim 6:0 eindrucksvoll was da möglich ist mit einem richtigen Trainer +++ Nürnberg verliert 0:2 in Leverkusen. Schade, da war heute deutlich mehr drin für die Franken +++ Nachher spielen noch M'gladbach gegen Leipzig und Schalke gegen Hoffenheim +++
Alles klar! Was ein Spiel! Da sieht man mal zu was wir fähig sind, aber Stuttgart war ja auch komplett *******. Der Richter wird immer stärker. Freut mich!
Ich war ja im Meisterschaftskampf echt für das Dortmunder Wunder, aber heute werden die mir immer unsympathischer ... Hauptsache in Freiburg einfach nur kontern und Freiburg das Spiel überlassen -.-
Pinturicchio
21.04.2019, 16:11
Ich war ja im Meisterschaftskampf echt für das Dortmunder Wunder, aber heute werden die mir immer unsympathischer ... Hauptsache in Freiburg einfach nur kontern und Freiburg das Spiel überlassen -.-
Böse Dortmunder.
Eine bodenlose Frechheit. So was sollte verboten werden, findet ihr nicht auch?!
robbynab
21.04.2019, 16:24
"Den anderen das Spiel überlassen und kontern" als Freiburger unironisch böse zu finden :sarcastic:
Schön war es nicht, aber lieber so, als 90 Minuten anrennen und sich die Zähne an Beton auszubeißen
Schlummi
21.04.2019, 16:37
Wie die 3 Punkte eingefahren wurden, interessiert am Ende keine Sau. Verdienter Sieg gegen einen enttäuschenden Gegner. So bleibt es noch offen bis zum Schluss.
Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk
Wenn man stolz darauf ist, wenn Sancho, Reus und Co. auf dem Platz stehen nur Konterfußball zu spielen ...
Pinturicchio
21.04.2019, 17:10
Bin auch für Punktabzug. Geht gar nicht sowas. Richtige Schande.
robbynab
22.04.2019, 10:52
Wir hatten in beiden Halbzeiten 59% Ballbesitz, mehr als in den letzten fünf Spielen. So viel zum Thema Spiel überlassen...
Ja hab es gestern direkt aus den Emotionen heraus aus dem Stadion geschrieben, man mag es mir verzeihen. Trotzdem erwartet man halt wenn Dortmund mit Spielern wie Reus, Sancho und Co. nach Freiburg kommt ein wahres Offensivfeuerwerk abbrennt, erst recht wenn man noch Meister werden will. Stattdessen war das eher Passivfußball, sehr tiefstehend und mehr auf die Defensive bedacht und dann kurz mal gefährlich zu werden. Gefühlt war eben jeder Offensivversuch von Dortmund ein Tor und das Ergebnis am Ende dann vielleicht doch 1-2 Tore zu hoch ... :D
Man merkt einfach dass ein Petersen fehlt, der Offensiv direkt anrennt, Druck macht und bei Flanken von Außen und vor allem Standards hellwach ist. Dazu sind wir allgemein verletzungstechnisch sehr gebeutelt und bekommen gerade so einen 18er Kader zusammen :/
Pinturicchio
22.04.2019, 18:18
Direkt auf den nächsten Grund switchen wieso man verloren hat?
Pinturicchio
22.04.2019, 19:35
Heute vor zehn Jahren begannen die wohl 19 heftigsten, emotionalsten, spannendsten und geilsten 19 Tage in meiner gesamten Zeit als Fußballfan. Bis heute ein epischer Fight.
Der NDR hat dazu ein Special rausgebracht zum Anhören mit Beteiligten: Gänsehaut.
https://www.ndr.de/ndr2/Zehn-Jahre-verrueckte-Derbywochen,audio507920.html
Laut Hamburgern der Grundstein der Krise. „Der Urknall des Untergangs.“
https://www.fifaplanet.de/cache.php?img=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2F044d erbywochen1prjqg.png
19 Tage sind nicht ganz drei Wochen. 19 Tage sind eine extrem kurze Zeit. Doch 19 Tage können für manche auch Himmel oder Hölle bedeuten. 2009 waren diese 19 Tage aber, das wohl beste, was dem deutschen Fußball in diesem Jahr passieren konnte - Es waren die norddeutschen Derbywochen!
Gleich vier Mal trafen der SV Werder Bremen und der Hamburger SV im direkten Duell in dieser kurzen Zeitspanne aufeinander. Zuerst gab es das DFB-Pokal-Halbfinale in der HSH Nordbank Arena. Das Spiel war ausgeglichen, doch nach elf Minuten sahen die 56.000 Zuschauer das erste Tor. Einen Freistoß aus halblinker Position zirkelte Diego an das Lattenkreuz, doch im Nachsetzten grätschte Per Mertesacker das Leder an Frank Rost vorbei in das Tor zum 0:1 für Werder! Mitte der zweiten Halbzeit ein Konter der Hamburger über Pitroipa, der das Leder irgendwie zu Olic bringt. Tim Wiese kann gegen den Kroaten parieren, doch das Leder landet genau bei Guy Demel und dessen Schuss lenkt Ivica Olic an den Innenpfosten und zum 1:1 in das Tor ab. Es ging in die Verlängerung und in der 120. Spielminute hatte der HSV noch einmal eine Möglichkeit mit einem Steilpass auf Jonathan Pitroipa. Tim Wiese eilte heraus und kam vor dem pfeilschnellen Hamburger an den Ball, rettete Werder in das Elfmeterschießen. Joris Mathijsen war der erste Schütze und der Holländer traf mit einem Schuss in die rechte untere Ecke. Danach verwandelte Claudio Pizarro über den Umweg Pfosten, da halfen auch Frank Rost’s kindische Mätzchen nichts. Nun war Jerome Boateng an der Reihe, doch der Mann, der heute zu den weltbesten Abwehrspielern zählt, scheiterte an Tim Wiese. Auf Werder-Seite traf Mesut Özil und Ivica Olic trat an, verzögerte kurz und scheiterte ebenfalls an Tim Wiese! Nachdem Torsten Frings das Leder gegen die Latte und in das Tor donnerte lag es an Marcell Jansen die Chancen für den HSV zu wahren. Doch Tim Wiese parierte wieder und setzte zu einem Sprint über das gesamte Feld, hin zu den eigenen Fans an. Werder siegt und gewann später den Pokal, hier stand es aber erst einmal 1:0 für Werder im Derby-Duell.
https://www.fifaplanet.de/cache.php?img=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2F044d erbywochen2j7jrt.png
Wiese sagte vor den Derbywochen, dass man "dem HSV eins auf den Sack geben" wird und er hielt im Pokal Wort. Im Hinspiel des UEFA-Cup-Halbfinales siegten dann die Rothosen. Ein Kopfballtreffer von Piotr Trochowski reichte um im Bremer Weserstadion zu siegen und so für das Rückspiel eine gute Ausgangslage zu erspielen.
Auch im Rückspiel startete der HSV perfekt: Mathijsen marschiert, findet Olic und der Kroate lupft das Leder zum 1:0 über Wiese in das Tor! Werder musste nun zwei Tore erzielen, eine Verlängerung war ausgeschlossen. Der HSV feierte schon auf den Rängen, doch dann spielte Pizarro einen cleveren Pass auf Diego und der Brasilianer spitzelt den Ball vor Frank Rost über die Linie, ebenfalls per feinem Lupfer. Die Spannung war wieder da und die Grün-Weißen drückten weiter auf das Gaspedal. Kurze Zeit später feuerte Diego aus über zwanzig Metern ein Geschoss ab, scheiterte aber an der Latte. Später schubst Alex Silva seinen Landsmann Diego. Der Schiri zeigt die Gelbe Karte für beide Akteure, Diego wird damit ungerechtfertigt für das Finale gesperrt. Die Stimmung kochte nun hoch, die Zweikämpfe wurden noch verbissener und härter geführt. Im zweiten Spielabschnitt zieht Pizarro aus der Distanz ab, das Leder kommt vor Rost auf und der HSV-Keeper lenkt den Ball nur noch in das eigene Tor. Ein Ball, den ein Bundesliga-Torhüter eigentlich halten muss. Dann folgte kurz vor Schluss der große Auftritt der Papierkugel! Von einem HSV-Fan von der Choreo auf den Rasen geschmissen, führte es dazu, dass Gravgaard den Ball in das eigene Toraus spielt und Werder eine Ecke schenkt. Diese drückt Frank Baumann zum 1:3 über die Linie - Die Entscheidung! Der 2:3 Anschlusstreffer interessierte niemanden mehr und die Papierkugel kam in das Werder-Museum.
https://www.fifaplanet.de/cache.php?img=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2F044d erbywochen3hzjju.png
Beim abschließenden Bundesligaduell ging es für Werder um nichts mehr, doch die Fans hatten ihren Spaß und ließen eine riesige Papierkugel über die Tribünen wandern. Wichtige Stammkräfte fehlten auf beiden Seiten, als sich Bremen und Hamburg im Weserstadion zum letzten Akt des hanseatischen Vierteilers trafen. Nach den verloren gegangenen Entscheidungen in den Pokalwettbewerben ging es für die Gäste darum, nicht auch noch ihre hoffnungsvollen Perspektiven im Meisterschaftsendspurt von Werder ruinieren zu lassen. Für Bremen war das Abschneiden in der Bundesliga längst zweitrangig. Der HSV verbuchte optische Feldvorteile, erste Aufregung verursachte jedoch ein von Rosenberg abgefeuerter Pfostentreffer der Gastgeber (15.). Davon aufgeschreckt legten die Hamburger einen Gang zu und hatten durch Trochowski eine gute Führungschance - per Fußabwehr klärte Tosic jedoch die brenzlige Situation (24.). Zehn Minuten später dann die Ernüchterung für die Gäste: Rosenberg entwischte Gravgaard, legte im Sechzehner quer zu Almeida - 1:0 für Bremen. Die letzten Minuten vor der Pause machte der HSV nochmals Druck und Guerrero forderte Wiese eine starke Reaktion ab, als er aus sechs Metern abzog, der Bremer Keeper jedoch blitzschnell parierte (41.). Die zweite Hälfte war noch keine fünf Minuten alt, da fiel die Entscheidung: Werder fing einen HSV-Angriff ab, Frings und Özil trugen das Leder vors Hamburger Tor, wo Almeida genau wusste, wo er zu stehen hatte. Problemlos markierte der Portugiese seinen zweiten Treffer (49.). Es war auch der Endstand und Werder siegte im direkten Nordvergleich mit 3:1 und ließ drei Hamburger Ziele platzen! Wiese sagte später: "Wir haben den HSV damals zerstört." Er hat auch ein bisschen Recht, denn bis heute hat sich der HSV nicht mehr davon erholt. Seit diesen Duellen, kam der HSV nicht mehr so stark zurück, wie er es bis dahin war.
https://www.fifaplanet.de/cache.php?img=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2F044d erbywochen4utkud.png
Quellen: Diego (http://gettyimages.com/) | Wiese (http://spox.com/) | Baumann (http://dfb.de/) | Fans (http://spiegel.de/)
Ursprungspost: http://www.fifaplanet.de/showthread.php/49030-SV-Werder-Bremen-This-is-Osterdeich!/page49?p=945740&viewfull=1#post945740
Direkt auf den nächsten Grund switchen wieso man verloren hat?
Ach ich geb’s auf ... natürlich könnte ich jetzt noch eine ellenlange taktische Analyse schreiben wieso es defensiv und offensiv gegen den BVB nicht geklappt hat - ist hier in dem Forum aber ein bisschen zu ausufernd. Deshalb hab ich mich kurz und knapp auf das offensichtlichere besinnt. Und ich glaube jeder kann dir bestätigen, dass vor allem die enge Personalsituation ein entscheidender Faktor für die letzten 3 verlorenen Spiele sind. Ein Höler ist eben kein Petersen und ein Nico Schlotterbeck auch kein Philipp Lienhart. Gegen Bremen standen zwei Innenverteidiger aufm Platz, die zusammen auf etwas mehr als 5 Bundesligaspiele kommen und ihren Job über 70 Minuten mehr als sehr gut erledigt haben. Trotzdem fehlt Ihnen halt dann manchmal doch noch ein Tick Erfahrung um manche Situationen besser zu lösen. Das soll keine Ausrede sein, sondern einfach nur ein Teilaspekt der dazu beigetragen hat. Aber wenn sowas hier unerwünscht ist dann lass ich es einfach sein !
Übrigens schöner Bericht zu den damaligen phänomenalen Derby Wochen ;)
Pinturicchio
24.04.2019, 17:06
Es kam halt weniger als Analyse rüber, sondern sehr weinerlich.
So empfand ich es zumindest. Und dass man nur den Gegner „runtermachen“ wollte sozusagen.
31. Spieltag
Augsburg - Leverkusen 1:4
Dortmund - Schalke (15:30 Uhr)
Düsseldorf - Bremen (15:30 Uhr)
Hannover - Mainz (15:30 Uhr)
Frankfurt - Berlin (15:30 Uhr)
Leipzig - Freiburg (15:30 Uhr)
Stuttgart - M'gladbach (18:30 Uhr)
Hoffenheim - Wolfsburg (So.)
Nürnberg - München (So.)
Wolverine
27.04.2019, 15:58
Total berechtigt diese roten Karten, so eine Kloppertruppe.:keule:
Dortmund einfach nur zu Doff heute. Richtig unnötig von denen :rofl:
Schlummi
27.04.2019, 16:00
Damit Saisonaus für Reus und Wolf
Lukasira
27.04.2019, 16:29
Wer wird Deutscher Meister? BVB Borussia. Wer wird Deutscher Meister? Borussia BVB![emoji23][emoji23][emoji23]
+++ Augsburg unterliegt starken Leverkusenern +++ Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke feiert den Klassenerhalt +++ Düsseldorf besiegt schwache Bremer +++ Hannover sendet gegen Mainz ein Lebenszeichen im Abstiegskampf +++ Frankfurt und Berlin trennen sich torlos +++ Leipzig macht gegen Freiburg die Champions League klar +++ gleich spielt noch Stuttgart gegen M'gladbach ++ morgen dann noch Hoffenheim gegen Wolfsburg und Nürnberg gegen München +++
Könnte kotzen ... da ist man einmal in x Jahren die bessere Mannschaft in Leipzig, hat zahlreiche Torchancen und verliert dann durch so einen affigen Elfmeter. Die Handspielregelung in der Bundesliga ist so langsam komplett willkürlich und gerät echt mehr und mehr aus dem Ruder. Nach der Logik von heute muss man den Ball bei einer Ecke nicht mehr aufs Tor sondern auf den Arm am Körper Köpfen und man bekommt Elfmeter -.-
robbynab
27.04.2019, 16:53
Wow.
Könnte kotzen... da ist man einmal in x Jahren die bessere Mannschaft in Leipzig, hat zahlreiche Torchancen und verliert dann durch so einen affigen Elfmeter...
Ist doch egal, der Sportclub bleibt in der Bundesliga. Und ihr habt das wohl coolste Tor des Spieltags erzielt ;)
Pinturicchio
27.04.2019, 17:23
Gückwunsch Düsseldorf.
Werder war heute körperlich und vor allem geistig platt, das hat man gemerkt.
Europa damit wohl nicht mehr machbar, bitter. Hinten nicht auf der Höhe, quasi jeder Schuss war drin. Das 3:1 wird nächste Saison nicht mehr zählen, aber das war ja nicht der Grund für die Pleite. Vorne einfach zu viel liegen lassen.
Osako und Harnik, weiß noch immer nicht wieso die geholt wurden. Harnik vor allem auch um Kruse glücklich zu machen.
Ansonsten: Tolle Saison, ohne Ängste und Sorgen. Werder ist wieder wer und mal schauen was kommende Saison geht. Dafür müssen aber ganz bestimmte Stellen verstärkt werden.
Zu Freiburg: Finde den Elfer vertretbar, so wie ich ihn gesehen habe. Ist halt klar Hand.
Übrigens: Kaan Ayhan und Stöger mit einem starken Spiel. Stöger wäre auch einer, der bei Werder passen könnte. So eine Art defensiverer Kruse. Bitter, dass man bei Ayhan die Klausel nicht nutzt, nur weil er nicht der schnellste Spieler ist. Man will das Tempodefizit angehen und dadurch lässt man sich so eine Chance entgehen.
Endlich wurde der Bock umgestoßen. Schade, dass Gladbach keine Schützenhilfe leistet.
Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
@ BVB: Das war wohl das Karma des "großen" Kevin Großkreutz...in den Vorberichten zum Derby wurde er interviewt und er hat ganz unverblümt Schalke den Abstieg gewünscht....so etwas macht man nicht...auch als Rivale...Der Typ hat wirklich gar nichts in der Birne...Eine Saison ohne die beiden Ruhrpottderbies...Schon allein aus diesem Grund wünscht man dem Rivalen nicht den sportlichen Abstieg in die 2. Bundesliga...
die beiden roten Karten waren sowas von korrekt...und auch der Elfer war richtig...der BVB hat wohl den Titel vergeigt...
@ Werder: ich kann Pintu nur Recht geben...mental und körperlich war man nach der harten Woche am Boden...auch verständlich...
bei Harnik und Osako würde ich jetzt nicht so hart ins Gericht gehen- haben auch schon einige gute Spiele geliefert...
aber Pintu sagt es auch richtig: obwohl man das Ziel und damit das internationale Geschäft nicht erreichen wird, hat Werder ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt...jetzt an den richtigen Schrauben drehen (bei Füllkrug bin ich etwas zwiegespalten, da ich Sorge habe, dass der nach seiner jetzigen Verletzung sich sehr schwer tun wird wieder auf sein Leistungsmaximum zu kommen) und es könnte nächste Saison klappen...man hat wirklich erfrischenden Fussball gespielt und die Bundesliga teilweise gerockt...ich habe mir auf jeden Fall Werder Matches heuer am liebsten angeschaut...:yes:
PS: Ich glaube ein Verbleib von Kruse für next Season ist das Um und Auf...
Zu Freiburg: Finde den Elfer vertretbar, so wie ich ihn gesehen habe. Ist halt klar Hand.
Naja, in fast jeder Einstellung ist nicht mal zu erkennen ob er überhaupt den Ball mit der Hand berührt. Dazu kommt, dass es ein glasklares Regelwerk gibt, dass derzeit ein Handspiel nachdem der Ball vom Körper abprallt, nicht bestraft wird ! Siehe Situationen wie das Kramer Tor, wo der Ball auch zunächst gegen den Körper prallt und dann gegen die Hand - wurde trotzdem gegeben ... Wofür haben wir eigentlich ein Regelwerk wenn eh jeder Schiedsrichter willkürlich handelt ? Wieso haben wir eigentlich einen VAR wenn der nicht mal auf die Idee kommt die Szene mal anzuschauen ?
Pinturicchio
28.04.2019, 11:23
Hab nur die Zusammenfassung bei DAZN gesehen und da sah es nach Hand aus. Mehr kann ich dazu nicht sagen :D
FabianKlos31
28.04.2019, 18:37
Warum nimmt Kovac James 15 Minuten nach seiner Einwechselung wieder runter? Verletzt war er scheinbar nicht...
oh man, was für ein Dusel:dash1:
Pinturicchio
28.04.2019, 18:57
Der Club is a Depp.
Aber die Meisterschaft ist ja eh entschieden.
robbynab
28.04.2019, 18:59
Aber die Meisterschaft ist ja eh entschieden.
Jetzt können die Medien wenigstens wieder halbwegs hypen, wie spannend das doch wäre
Pinturicchio
28.04.2019, 19:02
Hätte sich der King mal am Ende fallen lassen.
Ironischerweise verschießt mit Leibold ein Stuttgarter Eigengewächs und ein Spieler dessen Wechsel zurück zum VfB so gut wie fix ist (sofern der Klassenerhalt geschafft wird) :pardon:
Jetzt können die Medien wenigstens wieder halbwegs hypen, wie spannend das doch wäreNa ja es sind nur 2 Punkte und Bayern muss noch nach Leipzig. Bei einem Bayern-Sieg wäre es entschieden gewesen, aber so sehe ich schon noch eine realistische Chance für den BVB
robbynab
29.04.2019, 14:08
Na ja es sind nur 2 Punkte und Bayern muss noch nach Leipzig. Bei einem Bayern-Sieg wäre es entschieden gewesen, aber so sehe ich schon noch eine realistische Chance für den BVB
Ich nicht.
So jetzt wissen hoffentlich auch endlich alle Bayern Fans wieso ich mich so über das Handspiel aufrege ...
Es wird immer absurder und heute war der Gipfel des ganzen. Absofort sollte man im Training trainieren einfach nur noch die (angelegten) Hände der Verteidiger anzuschießen :D
Und jetzt noch so ein völlig überzögener Platzverweis :dash:
So jetzt wissen hoffentlich auch endlich alle Bayern Fans wieso ich mich so über das Handspiel aufrege ...
Es wird immer absurder und heute war der Gipfel des ganzen. Absofort sollte man im Training trainieren einfach nur noch die (angelegten) Hände der Verteidiger anzuschießen :D
Und jetzt noch so ein völlig überzögener Platzverweis :dash:
Am besten alle Spieler den Arm abhacken. Dann prosthetische arm und wenn ein Schuss kommt, abfallen lassen.
Seit paar Jahren weiß ma net mehr was Hand ist und was nicht.
Viel krasser fand ich aber die Aktion des Berliners Rekik, der den Ball wie ein Keeper aus dem 16er rausfaustet und die Szene wird noch nicht einmal überprüft :shok:
robbynab
04.05.2019, 16:47
Was für ein beschissenes Spiel in München.
Und zum Handspiel fällt dir gar nichts mehr ein. Bei Gladbach soll ja auch was gewesen sein (lustigerweise mit Zwayer als VAR), bin auf die Zusammenfassung gespannt
Pinturicchio
04.05.2019, 17:46
Also wenn Baumann und FloKo noch immer nicht merken, dass man in der IV und im DM nachlegen muss...
Lukasira
04.05.2019, 18:38
auf gehts Werder
Lukasira
04.05.2019, 19:16
Pizarro <3333
robbynab
04.05.2019, 19:43
Vielleicht mal über einen Mentalcoach nachdenken :dash1:
Pinturicchio
04.05.2019, 20:56
Eure Meinung zum Götze-Handspiel? :D
robbynab
04.05.2019, 22:29
Für mich sieht es aus, als würde der Ball erst den Oberschenkel berühren. Dann wäre die Entscheidung verständlich, anders nicht.
Pinturicchio
04.05.2019, 23:18
Habe es selber bisher nicht gesehen, aber überall nur Kommentare gelesen wie "klarer Elfer", "für Hannover wurde bei weniger einer gepfiffen", "Favre macht einmal mimimi und sofort gibt es keine Elfer mehr" etc :D
FabianKlos31
05.05.2019, 20:21
Was war das für ein lächerlicher Elfer für Freiburg heute??
Was war das für ein lächerlicher Elfer für Freiburg heute??
Hab erst heute die Wiederholung gesehen und muss auch echt sagen dass der Elfmeter eindeutig zu viel des Guten war. Im Stadion sah es noch nach sehr unglücklichem Zweikampfverhalten aus, in der Wiederholung sieht man dann ganz gut das das nie und nimmer für einen Elfmeter reicht. Nach einiger Zeit hatten wir mal wieder Glück mit einer Schiedsrichter Entscheidung :D Aber die lächerliche Schiedsrichterleistung ging ja weiter. Haberer bekommt völlig überzogen Gelb-Rot, weil er nach dem er den Ball gespielt hat den Fuß noch ganz leicht und ohne wirkliche Intensität berührt. Danach übersieht der Schiri noch einen Handelfmeter für Düsseldorf, der nach der aktuellen Auslegung absolut einer ist und auch sonst hätte ich ihn gegeben, weil die Hand bzw. der Ellenbogen ganz klar einen Torschuss verhindert. Armselige Schiedsrichterleistung, wie eigentlich schon den ganzen Spieltag lang - da reiht sich dieses Spiel perfekt ein. Auch die Einzelbewertung mancher Zweikämpfe war komplett daneben und ohne klare Linie ...
Bis zum komplett überzogenen Platzverweis übrigens ein echt schön anzuschauendes Spiel, danach war es dann dieses typische 11 gegen 10 ... :/
War echt ein kurioses Spiel zwischen Freiburg und Düsseldorf. Eigentlich ein ziemliche schön anzuschauendes Match, wenn der Schiri es nicht kaputt gepfiffen hätte. So viel Fehlentscheidungen (Elfer für Freiburg, Gelb-Rot für Freiburg, kein Elfer für Düsseldorf etc.) habe ich echt selten gesehen und der VAR hat mal wieder gepennt, wie schon den ganzen Spieltag über. Echt unfassbar! Mit dem 1:1 kann ich aber gut leben!
Pinturicchio
08.05.2019, 15:53
Zum Glück werden in DE alle gleich behandelt :)
Sportgericht-Highlight bzgl Marco Reus' Bankplatz:
"Zugunsten von Marco Reus geht der Kontrollausschuss davon aus, dass der Verstoß von ihm aus Unkenntnis über die Rechtslage begangen wurde".
Watzke am Montag: "Uns war schon bewusst, dass das eigentlich nicht erlaubt ist."
robbynab
08.05.2019, 19:41
Zum Glück werden in DE alle gleich behandelt :)
Echt mal, zuletzt wurden dafür reihenweise No-Name-Spieler verknackt!
33. Spieltag
Leipzig - München (Sa. 15:30 Uhr)
Dortmund - Düsseldorf (Sa. 15:30 Uhr)
Leverkusen - Schalke (Sa. 15:30 Uhr)
Stuttgart - Wolfsburg (Sa. 15:30 Uhr)
Nürnberg - M'gladbach (Sa. 15:30 Uhr)
Hoffenheim - Bremen (Sa. 15:30 Uhr)
Hannover - Freiburg (Sa. 15:30 Uhr)
Augsburg - Berlin (Sa. 15:30 Uhr)
Frankfurt - Mainz (So. 18:00 Uhr)
Leipzig - München 0:0
Dortmund - Düsseldorf 3:2
Leverkusen - Schalke 1:1
Stuttgart - Wolfsburg 3:0
Nürnberg - M'gladbach 0:4
Hoffenheim - Bremen 0:1
Hannover - Freiburg 3:0
Augsburg - Berlin 3:4
Frankfurt - Mainz (So. 18:00 Uhr)
Nürnberg & Hannover abgestiegen, Meisterschaft wird am 34 Spieltag entschieden
FabianKlos31
11.05.2019, 16:42
Verdiente Absteiger, muss man einfach sagen. Stuttgart mit 27 Pünktchen in der Relegation, unfassbar.
Pinturicchio
11.05.2019, 16:45
Hfftl schafft es der Zweitligist in der Relegation
Und Werder hat tatsächlich noch ein Endspiel um Europa. Zwar nicht sehr wahrscheinlich, aber möglich.
Schlummi
11.05.2019, 16:49
Dank des VAR entscheidet sich erst nächste Woche die Meisterschaft. Stuttgart wieder mal einen klaren Elfer verwehrt. Hoffentlich bleiben die Schwaben drin.
FabianKlos31
11.05.2019, 18:55
Hfftl schafft es der Zweitligist in der Relegation
Und Werder hat tatsächlich noch ein Endspiel um Europa. Zwar nicht sehr wahrscheinlich, aber möglich.
Hoffe ich auch, Stuttgart hat absolut nichts in der Bundesliga zu suchen
Hoffe ich auch, Stuttgart hat absolut nichts in der Bundesliga zu suchen
Gesendet von iPhone mit TapatalkGeb ich dir recht, aber die Aufstiegskandidaten in der 2. haben such alle nichts in der ersten verloren :D
Geb ich dir recht, aber die Aufstiegskandidaten in der 2. haben such alle nichts in der ersten verloren :D
Gesendet von meinem SM-G950F mit TapatalkKorrekt, bis auf Köln sind da wirklich nur sehr schwache Mannschaften im Rennen. Deswegen glaube ich auch, dass der VfB drin bleiben wird.
Irgendwie wäre ich ja froh, wenn die Qual sich nicht Woche für Woche weiter nach hinten ziehen würde und es am Ende sowieso die Bayern machen. Hoffnung hab ich keine, dafür haben wir zu viele Punkte liegen gelassen und die Rückrunde zu schlecht gespielt. Auch die Nachspielzeit gestern war wieder blamabel hoch 10.
Nächste Woche ist es endlich vorbei
34. Spieltag (Sa. 15:30 Uhr)
München - Frankfurt
M'gladbach - Dortmund
Berlin - Leverkusen
Bremen - Leipzig
Mainz - Hoffenheim
Wolfsburg - Augsburg
Schalke - Stuttgart
Düsseldorf - Hannover
Freiburg - Nürnberg
Guckt sich das noch jemand an?
Entweder Bayern macht in den ersten 10 Minuten alles klar ODER sie spielen unentschieden und am Ende werden sie dank des Torverhältnisses Meister
vielleicht führt aber auch M'Gladbach gegen Dortmund nach 10 Minuten schon mit 3:0 :D
alle reden nur von Bayern, aber Dortmund muss bei Gladbach ja nun auch erst einmal gewinnen, kann ja auch wieder mal ein 12:0 geben, was schon vorgekommen sein soll...
BlackEmperor
18.05.2019, 12:29
Denke, Bayern macht das ganze früh klar. Falls Frankfurt sich aber überraschenderweise doch irgendwie zusammenreißen sollte und vielleicht sogar das Unmögliche möglich macht, wird Dortmund schon selber dafür sorgen, dass sie nicht Meister werden.
München reicht ja bereits ein Unentschieden, deshalb kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass sie sich das Ding noch nehmen lassen. Auch traue ich Frankfurt nicht zu, dort zu gewinnen. Aber selbst wenn dieser unwahrscheinlich Fall eintreten sollte, müsste Dortmund ja auch erst einmal sein eigenes Spiel in M'gladbach gewinnen. Auch daran glaube ich persönlich nicht. Deshalb gehe ich davon aus, dass München heute Deutscher Meister wird, alles andere ist für mich nahezu unvorstellbar!
Ganze vier Minuten Spannung. :D
BlackEmperor
18.05.2019, 14:36
Und dafür extra eine Meisterkonferenz bei Sky. :D
Ganze vier Minuten Spannung. :D
das reicht ja auch :yahoo:
Bayern führt mit 3:1, das dürfte (sollte) es gewesen sein...
Ribery macht das 4:1, besser kann es kaum laufen...:yahoo:
Ribery macht das 4:1, besser kann es kaum laufen...:yahoo:
Naja, Robben fehlte noch :D
und da ist er mit dem 5:1, was für ein Abschied für die beiden :yahoo:
Mainz macht das 2:2 und damit wäre Frankfurt wieder in der EL. Das hätten sie sich definitiv verdient nach dieser Saison und Hoffenheim braucht wirklich keiner international.
Habt ihr mal nach Wolfsburg geblickt? Das ist ja wohl unfassbar was der FCA abgeliefert hat. Habe zwar nur die Konferenz gesehen, aber das was man sah war pure Arbeitsverweigerung und Wettbewerbesverzerrung
Herzlichen Glückwunsch dem FC Bayern zur siebten Deutschen Meisterschaft in Folge! Bald ist es zweistellig!
Dortmund mit der drittbesten Punkteausbeute der Vereinsgeschichte nicht Meister geworden. Tut mehr weh als gedacht! Nach dem 1-1 war plötzlich alle Hoffnung, aller Glaube wieder zurück und der Puls auf 220. Bitter!
Schade, dass Frankfurt nach dem Spiel noch mit der EL Quali belohnt wurde
Pinturicchio
18.05.2019, 20:00
Danke Augsburg... dadurch Europa am Ende doch ganz knapp verpasst.
Dennoch... Pizarro bleibt noch ein Jahr und triifft! Werder holt 53 Punkte, was sonst immer zu Europa reicht.
Danke für diese geile Saison und die tollen Erlebnisse. Auch die Rückschläge und dennoch bis zum Ende gekämpft.
Nächste Saison wird noch schwerer. Ohne Kruse. Schalke wird wohl wieder stärker und die oben sicher nicht schwächer, zumal mehr finanzielle Mittel. Bin gespannt aber erst einmal Stolz.
Und Glückwunsch an alle Teams die international spielen bzw Bayern.
Glückwunsch an den FC Bayern München zur verdienten Deutschen Meisterschaft. Sehr gut, dass Borussia Dortmund gewonnen und somit Borussia M'gladbach sich nicht für die CL qualifiziert hat, die hätten und eh nur wieder blamiert. Schlimm genug, dass sie in der EL spielen. Und was haben die Fohlen bitte schön für abartige Heimtrikots in der nächsten Saison? Von den geilsten zu den schlechtesten Trikots der Bundesliga, kann man natürlich so machen!
Lukasira
19.05.2019, 08:47
Ribery und Robben - was eine Geschichte! Ich war echt den Tränen nah.
Schade, dass Frankfurt nach dem Spiel noch mit der EL Quali belohnt wurde
Wie hat Dortmund eigentlich in München gespielt? [emoji14]
Torhüter Christian Mathenia hat seinen Vertrag beim 1. FC Nürnberg bis 2024 verlängert. Ein Glück ist dieser Kelch an uns vorbeigegangen!
Fand Mathenia in der Rückrunde eigentlich ziemlich überragend. Davor allerdings jahrelang eher ein unterdurchschnittlicher Keeper. Fände Esser wäre da die bessere Wahl für Düsseldord
Fand Mathenia in der Rückrunde eigentlich ziemlich überragend. Davor allerdings jahrelang eher ein unterdurchschnittlicher Keeper. Fände Esser wäre da die bessere Wahl für Düsseldorf...
Das stimmt, in der Rückrunde war er einer der stärksten Nürnberger. Dennoch bin ich froh, dass er nicht zu uns wechselt. Und wenn ich ehrlich bin, hoffe ich auch, dass Esser nicht zu uns wechselt. Für uns wünsche ich mir eher einen jüngeren Keeper mit Perspektive!
Pinturicchio
21.05.2019, 17:04
Schubert wäre wohl die Ideallösung sportlich, charakterlich so lala.
An dem soll Stuggi auch dran sein. Wäre aber auch echt einer für Düsseldorf, da wäre er wohl sofort Stamm.
Schubert wäre wohl die Ideallösung sportlich, charakterlich so lala.
Einen Markus Schubert (Dresden) oder einen Marcel Schuhen (Sandhausen) könnte ich mir bei uns durchaus vorstellen!
Gerüchten zur Folge, fällt in Düsseldorf zuletzt immer wieder der Name Zack Steffen. Das ist ein US-Keeper (24), der bei Columbus Crew in der MLS spielt und zur neuen Saison in die Premier League zu Manchester City wechseln wird. Angeblich ist dann eine Leihe über 2 Jahre im Gespräch und die 95er sollen wohl mit in der Verlosung sein?! Wie gesagt, das sind interne Gerüchte, welche momentan bei den 95ern die Runde machen. Angeblich soll Sportdirektor Lutz Pfannenstiel bereits angefragt haben. Wie viel Wahrheit da drinsteckt, kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen?!
Steffen ist ein richtig starker Keeper, der aus der Jugend von Freiburg kommt. Frage ist nur welchen sinn es für City machen würde einen 24 jährigen zu kaufen und ihn dann 2 jahre zu verleihen. Deshalb kann ich mir das eher weniger vorstellen ehrlich gesagt
Gerüchten zur Folge, fällt in Düsseldorf zuletzt immer wieder der Name Zack Steffen. Das ist ein US-Keeper (24), der bei Columbus Crew in der MLS spielt und zur neuen Saison in die Premier League zu Manchester City wechseln wird. Angeblich ist dann eine Leihe über 2 Jahre im Gespräch und die 95er sollen wohl mit in der Verlosung sein?! Wie gesagt, das sind interne Gerüchte, welche momentan bei den 95ern die Runde machen. Angeblich soll Sportdirektor Lutz Pfannenstiel bereits angefragt haben. Wie viel Wahrheit da drinsteckt, kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen?!
Wäre mMn ein ganz starker Fang für die Fortuna. Schon damals bei uns in der Jugend sehr stark und abgezockt, stand auch kurz vor dem Sprung in den Profikader - wollte aber zurück in die Heimat und so legte man ihm keine Steine in den Weg. In der MLS hat er sich dann gut durchgesetzt, sogar den Weg in die Nationalelf hat er gepackt. Überzeugt vor allem auch durch seine Präsenz, damals noch ein bisschen viel Risiko. Denke City hat ihn mehr als Wertanlage inkl. Internationalisierungsbonus geholt um ihn evtl. mit 26-28 als zweiten Torwart zu installieren. Ich war damals ein wenig traurig als er uns verlassen hatte, weil ich mir fast sicher war dass er bei uns in den nächsten 2-3 Stammkeeper werden könnte - umso mehr freue ich mich jetzt ihn in evtl in der Bundesliga Wiedersehen zu können :yes:
Heute ist der Spielplan für die neue Saison erschien ;)
1. Spieltag
FC Bayern München - Hertha BSC Berlin
SV Werder Bremen - Fortuna Düsseldorf
SC Freiburg - 1. FSV Mainz 05
Bayer 04 Leverkusen - SC Paderborn 07
Borussia M'gladbach - FC Schalke 04
Borussia Dortmund - FC Augsburg
VfL Wolfsburg - 1. FC Köln
Eintracht Frankfurt - TSG 1899 Hoffenheim
1. FC Union Berlin - RB Leipzig
Saisonstart ist am 16.08.2019 :yes:
FabianKlos31
29.06.2019, 05:44
3 ordentliche Knaller für die Aufsteiger
3 ordentliche Knaller für die Aufsteiger
Wenigstens Union darf zuhause starten.
Noch 1 1/2 Monate Ruhe, bevor das aufregen wieder los geht :sarcastic:
robbynab
29.06.2019, 11:42
Schon ein Schlag in die Fresse, für das erste Bundesligaspiel ever die österreichische Brausefabrik zu bekommen
Wolverine
29.06.2019, 14:38
Schalke startet Mal wieder auswärts, supertoll.
Pinturicchio
30.06.2019, 15:00
Bremen das zweite Mal in Folge Heim zum 1. und 34. Spieltag. Was da los DFL?
Steffen ist ein richtig starker Keeper, der aus der Jugend von Freiburg kommt. Frage ist nur welchen sinn es für City machen würde einen 24 jährigen zu kaufen und ihn dann 2 jahre zu verleihen. Deshalb kann ich mir das eher weniger vorstellen ehrlich gesagt
Na sowas ;) die 95er habe heute den Transfer von Zack Steffen bekannt gegeben. Der US Keeper wurde von Manchester City ausgeliehen!