Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesliga 2018/2019 - Diskussionsthread
Gefühlte Niederlage und ausgerechnet der "geisteskranke" Braunschweiger trifft...
Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
RealHSVer
20.10.2018, 20:13
Schon stark was der BVB aktuell spielt. Das kann man sich gut ansehen als neutraler Fan. Hoffe die können das halten.
BlackEmperor
27.10.2018, 19:54
Hab echt gedacht, mit dem Kader könnte was gehen. Naja.
RealHSVer
27.10.2018, 20:16
Hab echt gedacht, mit dem Kader könnte was gehen. Naja.Der Kader ist eigentlich auch besser als ihr spielt derzeit.
Holy Shit, ein Tag später fühlt sich der Sieg von gestern noch geiler an *-* Bombastische Stimmung und ein explosiver Beginn, sodass ich und viele andere bereits nach 2 Minuten keine Stimme mehr hatten :D danach kurz etwas eingeknickt und einen völlig unnötigen Elfmeter kassiert - aber mit einer bockstarken Reaktion in Halbzeit zwei. Brutal stark, was man da abgeliefert hat. Allen voran Waldschmidt‘s Tor, welches echt 1A herausgespielt und abgeschlossen war :yes: So langsam bin ich der festen Meinung das Luca Waldschmidt auf jeden Fall 5 Mio wert war und wir noch viel Freude an ihm haben werden :D Dazu Höfler und Haberer die zurück in Form sind und Kübler der mit einer starken Leistungssteigerung mal so eben Stenzel verdrängt hat. Leider kommt jetzt ausgerechnet nächste Woche München ... :D
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Schlummi
28.10.2018, 00:58
Hertha holt beim BVB einen Punkt. Läuft für den FCB.
Was für ein Spiel gestern Abend im Weserstadion zwischen Bremen und Leverkusen (2:6). Da hat sich der gute Herr Kohfeldt aber mal richtig verzockt mit seiner Aufstellung. Aber völlig unabhängig davon, welches System der SVW da gestern gespielt hat, wenn man solche Totalausfälle im Team hat wie Pavlenka, Veljković, Friedl, Sahin oder Kruse gestern, dann ist es fast schon egal, welches System man spielt. Ganz unterirdisch war aber Langkamp, der gefühlt jedes Gegentor mit verschuldet hat. Eine unfassbare Leistung von ihm!
Pinturicchio
29.10.2018, 18:42
Wenn einer unterirdisch war, dann Friedl. Totalausfall Pavlenka? Bei den letzten beiden sah er nicht gut aus, ansonsten stark und hat uns vor noch mehr Gegentoren bewahrt.
Und wenn Bargfrede ausfällt kann man das gerade noch kompensieren, aber nicht Moisanders Ausfall. Das hat man wieder deutlich gesehen. Keine Ordnung hinten und Spielaufbau wieder deutlich schwächer. Wieso man auf Dreierkette stellt war mir ein Rätsel.
FabianKlos31
29.10.2018, 20:30
Pavlenka hat zwei Tore verschuldet aber auch mehrere verhindert
Langkamp war echt grottig
10. Spieltag
Stuttgart - Frankfurt (Fr. 20:30 Uhr)
München - Freiburg (Sa. 15:30 Uhr)
Schalke - Hannover (Sa. 15:30 Uhr)
Leverkusen - Hoffenheim (Sa. 15:30 Uhr)
Augsburg - Nürnberg (Sa. 15:30 Uhr)
Wolfsburg - Dortmund (Sa. 15:30 Uhr)
Berlin - Leipzig (Sa. 18:30 Uhr)
M'gladbach - Düsseldorf (So. 15:30 Uhr)
Mainz - Bremen (So. 18:00 Uhr)
BlackEmperor
03.11.2018, 10:09
Es geht aufwärts, gestern nur 0:3 verloren. Wenn das so weiter geht, hauen wir zur Rückrunde wieder alles weg.
forza juve
03.11.2018, 11:46
Höre ich da ein bisschen Sarkasmus raus....
Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
Puh haben die Bayern heute schlecht gespielt.
Verlieren Sie gegen den BVB dann ist Kovac weg oder was meint ihr?
Stark Freiburg [emoji108][emoji108]
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Wir steigen definitiv ab.
Wir steigen definitiv ab.
Gesendet von meinem EML-L29 mit TapatalkEiner aus Stuttgart, Hannover, Düsseldorf und Nürnberg wird mindestens drin bleiben. Das könnte n richtig geiles Schneckenrennen geben [emoji23]
Die Blöße wird sich die Obrigkeit wohl kaum geben.
Die Blöße wird sich die Obrigkeit wohl kaum geben.
Nach der PK von vor zwei Wochen würde mich nichts mehr wundern :sarcastic:
Wenn wir heute in Mönchengladbach "nur" mit 0:2 verlieren, sind wir nicht mehr Tabellenletzter :sarcastic:
Würde euch 3 Punkte gönnen :D
Nach der Aktion von Müllers Frau und dem Pukterückstand auf Dortmund könnte ich mir das nicht anders vorstellen. Aber die Bayern gewinnen das eh und sind ne Woche später Tabellenführer und dann kann wieder jeder lästern, dass Dortmund das nicht ne ganze Saison halten kann und die Liga langweilig ist :pardon:
Würde euch 3 Punkte gönnen :D
Schade, bei solchen Fehlern aber auch unmöglich
Nach der Aktion von Müllers Frau und dem Pukterückstand auf Dortmund könnte ich mir das nicht anders vorstellen. Aber die Bayern gewinnen das eh und sind ne Woche später Tabellenführer und dann kann wieder jeder lästern, dass Dortmund das nicht ne ganze Saison halten kann und die Liga langweilig ist :pardon:
Sie hat sich ja entschuldigt :sarcastic:
Ich bin schon total auf das Spiel gegen den BVB gespannt, denn so wie wir momentan auftreten könnte es auch ordentlich in die Hose gehen.
10. Spieltag
Stuttgart - Frankfurt (0:3)
München - Freiburg (1:1)
Schalke - Hannover (3:1)
Leverkusen - Hoffenheim (1:4)
Augsburg - Nürnberg (2:2)
Wolfsburg - Dortmund (0:1)
Berlin - Leipzig (0:3)
M'gladbach - Düsseldorf (3:0)
Mainz - Bremen (2:1)
Pinturicchio
05.11.2018, 19:32
Das gestrige Spiel, gegen Mainz, kam wie auch schon das Leverkusen-Spiel quasi mit Ansage. Da konnte auch das souveräne Auftreten in Flensburg nicht trüben. Bisher hat man Glück, dass man so viele Punkte geholt hat, aber wenn man die ganze Saison mal durchguckt, ist das wenig überzeugend.
01 | vs Hannover 96 - 1:1 --> schwaches Spiel, am Ende einen Punkt geholt, gerecht für beide
02 | @ Frankfurt - 1:2 --> Sieg in einem Spiel, wo man stark anfing, aber nach der Roten Karte für Frankfurt unterlegen war. Am Ende rettete Rashicas Traumtor in der 96. den Sieg.
03 | vs Nürnberg - 1:1 --> Gutes ordentliches Spiel, am Ende aber zu arrogant und lässig, den Punkt verschenkt.
04 | @ Augsburg - 2:3 --> Danke Giefer. Danke danke danke! Nach starkem Beginn, hätte man das verlieren müssen am Ende.
05 | vs Berlin - 3:1 --> Starker Auftritt, der erste überzeugende diese Saison.
06 | @ Stuttgart - 2:1 --> 60 Minuten in Unterzahl und trzdm 2 Klassen besser als der VfB. Bittere Niederlage, aber mega Leistung.
07 | vs Wolfsburg - 2:0 --> starkes Spiel, souverän gewonnen
08 | @ Schalke - 0:2 --> Souveräner Sieg, wie ein Spitzenteam
Und gerade als man diese 4 starken SPiele mit steigender Leistung zeigte... kommt der Dämpfer gegen Leverkusen und Mainz.
Die Abwehr desolat und vorne echt ohne Ideen, vor allem gegen Mainz.
- Kruse ist auf der 9 vollkommen verschenkt, muss hinter einem echten Stürmer spielen
- Flanken bringen nichts ohne echten Stürmer
- Pizarro (40!) ist unsere große Hoffnung...
- Pizarro und J. Eggestein in die Startelf. Machen echt Bock. Dazu mal Rashica!
Kohfeldt muss schnell wieder die Wende hinbekommen. Nun kommen erst die schweren Gegner.
Es kann bis zur WInterpause ganz schnell wieder nach unten gehen... Jetzt zeigt sich wohin es geht.
11. Spieltag
Hannover - Wolfsburg (Fr. 20:30 Uhr)
Hoffenheim - Augsburg (Sa. 15:30 Uhr)
Bremen - M'gladbach (Sa. 15:30 Uhr)
Freiburg - Mainz (Sa. 15:30 Uhr)
Düsseldorf - Berlin (Sa. 15:30 Uhr)
Nürnberg - Stuttgart (Sa. 15:30 Uhr)
Dortmund - München (Sa. 18:30 Uhr)
Leipzig - Leverkusen (So. 15:30 Uhr)
Frankfurt - Schalke (So. 18:30 Uhr)
+++ Derby in Niedersachsen zwischen Hannover und Wolfsburg +++ Spitzenspiel zwischen Bremen und M'gladbach +++ Freiburg oder Mainz können sich bei einem Sieg von unten absetzen +++ Nürnberg könnte gegen Stuttgart einen großen Schritt machen +++ Neuauflage des Skandalspiels zwischen Düsseldorf und Berlin +++ Der absolute Knüller steigt in Dortmund gegen München +++
0:1 Lewi, hoffentlich machen die weiter so !
Finde das es ein sehr unterhaltsames Spiel ist
Jo sehr interessantes Spiel bisher. Schade dass Dortmund die Kontersituationen noch nicht besser ausgespielt hat
Lewandowski hat sich heut den Neuer Arm ausgeliehen. Gutes Spiel, Bayern verdient vorne aber Hummels und auch Ribery hätte eine Karte sehen MÜSSEN, wenn Weigl und Akanji für ähnliche Szenen ebenfalls eine kriegen.
Hauptsache über den Nachmittag schreibt kein Schw... :sarcastic::sarcastic:
Schade das ma 3:2 verloren hat. Leider nicht ganz unverdient. Aber auch ein Klasse Zeichen für den Deutschen Fussball.
Als (halbwegs) neutraler Zuschauer hat das richtig Bock gemacht.
Was für ein geniales Spiel. Ich hätte echt nicht gedacht, dass ich das diese Saison mal wieder sagen würde, aber die Bundesliga ist auf einem sehr, sehr guten Weg momentan
RealHSVer
10.11.2018, 20:38
Sejr geiles Spiel. Hat als neutraler Fan richtig Spaß gemacht... Werbung für den Fußball.
Hat nicht nur als neutraler Zuschauer unfassbar Spaß gemacht. Die Bayern waren in der ersten Halbzeit überragend und hätten durch Ribery auch gut und gerne ein zweites machen können. In der zweiten Halbzeit dreht Dortmund richtig auf, auch trotz des überragenden 2-1. Reus und Alcacer vergeben 1000er und am Ende gewinnt man trotzdem 3-2 WAHNSINN! So spannend war die Liga lange nicht, Gladbach 4 Punkte hinten, Leipzig kann noch ran kommen, selbst Frankfurt kann noch auf 7 Punkte ran und auch für die Bayern sind die 7 Punkte nicht unmöglich
Sehr geiles Spitzenspiel zwischen Dortmund und München. Glücklicher aber nicht unverdienter 3:2 Sieg für den BVB. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht als neutraler Zuschauer. Und die 95er können doch noch gewinnen, 4:1 gegen Berlin, wurde auch mal wieder Zeit!
12. Spieltag
Leverkusen - Stuttgart (Fr. 20:30 Uhr)
München - Düsseldorf (Sa. 15:30 Uhr)
Berlin - Hoffenheim (Sa. 15:30 Uhr)
Augsburg - Frankfurt (Sa. 15:30 Uhr)
Mainz - Dortmund (Sa. 15:30 Uhr)
Wolfsburg - Leipzig (Sa. 15:30 Uhr)
Schalke - Nürnberg (Sa. 18:30 Uhr)
Freiburg - Bremen (So. 15:30 Uhr)
M'gladbach - Hannover (So. 18:00 Uhr)
Heute müssen die armen Fortunen in der Allianz-Arena antreten. Ich hoffe, die Bayern werden gnädig sein, es bei einem 2:0 oder 3:0 belassen und uns unsere ohnehin schon schlechte Tordifferenz nicht noch mehr kaputt machen!
Lukasira
24.11.2018, 17:22
Bitte Kovac, verpiss dich einfach
Daheim bekommt ma grade garnix hin. :dash1:
Bayern wird auch immer peinlicher, jetzt gewinnt man nicht mal mehr gegen die Fortuna:ireful:
am Besten CL raus und Pokal raus und wenigstens im kommenden Jahr International, dann aber mit neuen, hungrigen Spielern...
Lukasira
24.11.2018, 18:05
Ich wäre für Tedesco oder Zidane
Was geht bei euch denn ab....
Pinturicchio
24.11.2018, 18:21
Man ist halt nur das sorglose Gewinnen gewohnt, vor allem national.
Nach den heutigen Ergebnissen habe ich wenig Erwartungen an das morgige Spiel (zu viele Auswärtspunkte) und für kommendenWoche gegen Bayern.
Lukasira
24.11.2018, 18:37
Was geht bei euch denn ab....
Was denn? Das was wir gerade unter Kovac spielen ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Mit dem Kader gegen Düsseldorf zuhause 3:3 zu spielen ist einfach schwach.
Da würde ich ja wohl erstmal bei den Spielern anfangen als gleich wieder den Coach in die Wüste zu schicken
Da würde ich ja wohl erstmal bei den Spielern anfangen als gleich wieder den Coach in die Wüste zu schicken
Würde auch viel lieber Hoeneß in die Wüste schicken.
Im Grunde wird jetzt gerade das kaputt gemacht was unter van Gaal, JH und Pep aufgebaut wurde
Pinturicchio
25.11.2018, 01:20
Ich finde ja den Vorschlag Tedesco oder Zidane geil.
Erstens weil die beiden in einem Satz und zweitens, Tedescos Art Fußball zu spielen :D
Wie kann man so ein Spiel noch aus der Hand geben ...
Pinturicchio
25.11.2018, 19:00
Nach Mainz dachte ich es geht nicht schlechter... und Kruse muss irgendwas gegen FloKo in der Hand haben. Kann doch nicht sein, dass der noch immer spielen darf. Oder unser Trainer hat einfach keine Eier.
Was für ein geiles Spiel der 95er in München :good: man lag 0:2 und 1:3 hinten und holte bei den Bayern noch ein 3:3 Unentschieden :yahoo: Dodi Lukebakio mit 3 Treffern der Mann des Tages. Unfassbar, damit hätte ich nie in Leben gerechnet, hat mich allerdings sehr gefreut!
12. Spieltag
Leverkusen - Stuttgart (2:0)
München - Düsseldorf (3:3)
Berlin - Hoffenheim (3:3)
Augsburg - Frankfurt (1:3)
Mainz - Dortmund (1:2)
Wolfsburg - Leipzig (1:0)
Schalke - Nürnberg (5:2)
Freiburg - Bremen (1:1)
M'gladbach - Hannover (4:1)
Meine Güte, selten hab ich so einen unverdienten Sieg live im Stadion erlebt. Mainz hat bei uns in der Arena mit 1:0 gewonnen und wusste selbst nicht warum und wieso?! Wir hatten unzählige Torchancen gegen einen unfassbar schwachen Gegner und verlieren das Spiel am Ende!
Heute müssen die 95er im Weserstadion beim SV Werder Bremen ran. Mal schauen, ob der Aufsteiger wieder unzählige Möglichkeiten vergibt und seine Torchancen liegen lässt oder ob die Fortunen sich belohnen. Viel erwarte ich mir ehrlich gesagt nicht und wäre schon mit einem Punkt sehr zufrieden!
Heute müssen die 95er im Weserstadion beim SV Werder Bremen ran. Mal schauen, ob der Aufsteiger wieder unzählige Möglichkeiten vergibt und seine Torchancen liegen lässt oder ob die Fortunen sich belohnen. Viel erwarte ich mir ehrlich gesagt nicht und wäre schon mit einem Punkt sehr zufrieden!
Das war ja mal wieder nichts :sarcastic: aber egal, sind noch genügend Spiele, wo die 95er punkten könnten. Und wenn nicht, dann ist das halt so!
robbynab
08.12.2018, 17:45
Endlich :yahoo:
Aus meiner Sicht ein verdienter Derby-Sieg für den BVB :yes:
Paco darf einfach nicht von Beginn an spielen :pardon:
Paco darf einfach nicht von Beginn an spielen :pardon:
Lucien Favre wollte es halt mal etwas spannend machen ;)
Der Videobeweis ist Aids pur
Didi Hamann hat es gestern nach dem Mainz Spiel im Bezug auf den VA herrlich auf den Punkt gebracht. "Wenn da nicht eingegriffen wird, können wir jetzt auch Schluss machen." :D Also eine
Berührung lag wohl vor (hab nur eine Wiederholung gesehen) aber natürlich niemals Strafstoß.
Ich kann diese Pyro-Wichse nicht mehr sehen!! Gestern Hannover in Mainz, kürzlich Düsseldorf in Mönchengladbach und so weiter! Ist in Deutschland inzwischen fast jedes Wochenende so, dass irgendwelche Vollidioten Auswärts ihren Pyro-Dreck abbrennen, für Spielunterbrechungen sorgen und sich dabei auch noch toll vorkommen! Dämliche Vollhonks! Ich bin absolut dafür, da sehr drastisch gegen vorzugehen, die Vereine zu bestrafen und zwar so, dass es wehtut!
Beim ersten Vergehen der eigenen Auswärtsfans 3 Punkte Abzug! Beim zweiten Vergehen der eigenen Auswärtsfans weitere 3 Punkte Abzug! Bei dritten Vergehen noch einmal 3 Punkte Abzug und Auswärtsfans der betroffenen Vereine zukünftig verbieten! Vielleicht macht es dann in einigen der kleingeistigen Hirne endlich klick!
Von mir aus können sie gerne mit Fortuna Düsseldorf anfangen, wenn Auswärts wieder gezündelt wird, ist mir echt total egal!
FabianKlos31
10.12.2018, 18:20
Ich kann diese Pyro-Wichse nicht mehr sehen!! Gestern Hannover in Mainz, kürzlich Düsseldorf in Mönchengladbach und so weiter! Ist in Deutschland inzwischen fast jedes Wochenende so, dass irgendwelche Vollidioten Auswärts ihren Pyro-Dreck abbrennen, für Spielunterbrechungen sorgen und sich dabei auch noch toll vorkommen! Dämliche Vollhonks! Ich bin absolut dafür, da sehr drastisch gegen vorzugehen, die Vereine zu bestrafen und zwar so, dass es wehtut!
Beim ersten Vergehen der eigenen Auswärtsfans 3 Punkte Abzug! Beim zweiten Vergehen der eigenen Auswärtsfans weitere 3 Punkte Abzug! Bei dritten Vergehen noch einmal 3 Punkte Abzug und Auswärtsfans der betroffenen Vereine zukünftig verbieten! Vielleicht macht es dann in einigen der kleingeistigen Hirne endlich klick!
Von mir aus können sie gerne mit Fortuna Düsseldorf anfangen, wenn Auswärts wieder gezündelt wird, ist mir echt total egal!
Sehe ich ganz genauso und jedem der sich hinstellt und Pro-Pyro etc. ist würde ich am liebsten mal einen Böller in den Hals stecken.
Pinturicchio
10.12.2018, 18:59
Ich finde es gut, dass Werder sich ganz offiziell mit dem Thema 'kalte Pyrotechnik' auseinandersetzt.
Pascal126
10.12.2018, 19:00
Die Totengräber der Fankultur haben sich hier wieder versammelt. :rofl:
robbynab
10.12.2018, 20:36
Man sollte Severin Freund 100 Weltcup-Punkte abziehen, wenn deutsche """Fans""" beim Skispringen in Garmisch-Partenkirchen mal wieder zündeln!!
Man sollte Severin Freund 100 Weltcup-Punkte abziehen, wenn deutsche """Fans""" beim Skispringen in Garmisch-Partenkirchen mal wieder zündeln!!
Du kannst gerne einen anderen (besseren) Vorschlag machen, um diesen Wahnsinn endlich zu unterbinden ;)
---
Was mir auch noch tierisch auf die Eier geht - Spieler A foult Spieler B - es gibt Freistoß für Spieler B - Spieler A nimmt den Ball mit, entfernt sich vom Ort des Geschehens und rückt die Pille nicht raus - voll nervig! Sollte sofort mit Gelb bestraft werden!
robbynab
10.12.2018, 21:47
Du kannst gerne einen anderen (besseren) Vorschlag machen, um diesen Wahnsinn endlich zu unterbinden ;)
---
Was mir auch noch tierisch auf die Eier geht - Spieler A foult Spieler B - es gibt Freistoß für Spieler B - Spieler A nimmt den Ball mit, entfernt sich vom Ort des Geschehens und rückt die Pille nicht raus - voll nervig! Sollte sofort mit Gelb bestraft werden!
Ich halte diesen "Wahnsinn" nicht für "Wahnsinn" und möchte ihn nicht unterbinden. Solange es im Block bleibt, versteht sich.
Beim zweiten Teil stimme ich natürlich zu, es sollte generell viel mehr mit Gelb unterbunden werden. Ball nicht abgeben (bei Freistößen noch verständlich, ich meine vor allem nach Toren, was soll der Müll? Man hat eh selbst Anstoß und bestimmt dadurch, wann es weiter geht. Manche Torhüter ärgern sich nicht mehr sondern springen direkt auf den Ball...), Karten fordern, Videobeweis fordern, Schauspielerei und, und, und
Pinturicchio
10.12.2018, 23:16
@777: siehe mein Beitrag. Alle versuche es zu unterbinden bringen null, weil es dazu gehört. Einfach eine Lösung suchen wie es weniger gefährlich wird.
Ist es nicht in der MLS so, das wenn die Heimelf ein Tor erzielt hinterm Tor automatisch so ein bisschen Feuerwerk abgebrannt wird mit Glitter etc. Wenns
gut ausschaut könnte man doch sowass machen und einer von den Bekloppten könnte dann den Schalter betätigen der das Feuerwerk auslöst wäre
befriedigt.
Pinturicchio
11.12.2018, 11:34
Ist es nicht in der MLS so, das wenn die Heimelf ein Tor erzielt hinterm Tor automatisch so ein bisschen Feuerwerk abgebrannt wird mit Glitter etc. Wenns
gut ausschaut könnte man doch sowass machen und einer von den Bekloppten könnte dann den Schalter betätigen der das Feuerwerk auslöst wäre
befriedigt.
Als ob das gewollt wäre. Würde ich hier auch weniger wollen.
ist doch der übliche US-Show-Teil
Ja das stimmt wohl, da geb ich dir Recht. Ich halte da allgemein nichts davon, hat für mich auch nichts mit Stimmung zu tun. Es wäre
nur eine Art Kompromiss und die armen, die mit ihren Bengalos wedeln bräuchten sich auch nicht mehr hinter ihren Masken verstecken.
Na, da bestelle ich mir mal eine große Ladung Pyro, geselle mich zu jedem Bayern Auswärtsspiel und nächste Saison sehen wir den FCB endlich mal in der zweiten Liga :yahoo::yahoo:
Die Totengräber der Fankultur haben sich hier wieder versammelt. :rofl:
Diese Attitüde geht mir sowas von auf die Eier, ganz ehrlich. Ultras und alle, die sich in deren Nähe sehen, haben nicht den Anspruch auf das Sprachrohr unter den Fans gepachtet.
Ich wohne wenn's gut läuft 3,5h von Gelsenkirchen entfernt, habe kein eigenes Auto, bin Student mit einem monatlichen Budget von deutlich unter 1.000€ und sehe pro Saison 5-10 Heimspiele und ähnlich viele Auswärtsspiele, stehe dabei immer zentral in der Nordkurve und bin Auswärts im Fanblock und singe bis ich heiser bin. Also werde ich mir sicher nix anhören, dass ich mich nicht für meinen Verein gerade mache.
Aber mir geht dieser Pyroscheiß dermaßen am ***** vorbei, Fankultur hin oder her. Ich brauch das nicht und kann jeden verstehen, der das nicht haben will.
Gerade in der Art und Weise, wie Pyro aktuell im Regelfall eingesetzt wird, ist es so dermaßen lächerlich, dass die Fangruppierungen auch nur daran denken, dass das Verbot jemals aufgehoben würde.
Pinturicchio
13.12.2018, 16:15
Genauso lächerlich wirkt dann der Gedanke, dass man es verhindern kann.
Ich bin absoluter Pyro-Befürworter und finde es, vorallem bei Abenspielen, einen absoluten Stimmungsmacher. Tagsüber einfach nur sinnlos Rauch zünden kann ich auch nicht nachvollziehen. Werfen geht natürlich gar nicht.
Aber das ist ein Thema, bei dem man nie alle unter einen Hut kriegen wird.
Ganz starkes Abendspiel gestern zwischen Dortmund und Bremen. Absolut auf Augenhöhe, wer hätte das gedacht!?
Leider aber auch mal wieder ein Spiel mit 3 Videoassistent Entscheidungen. 11. Minute hätte es Elfmeter nach Foul an Reus geben müssen, da wird sich nicht eingeschaltet. Das 1-0 wird zurückgepfiffen und dann über Köln doch gegeben und am Ende das 3-1 von Götze auch (zurecht) aberkannt. Ich bin echt total zwiegespalten, einerseits sorgt es natürlich für mehr Fairness, andererseits macht es jegliche Emotion kaputt. Beim 1-0 freuen sie sich aber nur für ein paar Sekunden. 2 Minuten später sich künstlich freuen, kann man sich dann auch sparen, das sind nicht die gleichen Emotionen.
Das tollste an dem Spiel war für mich aber mal wieder das Fingerspitzengefühl und der Riecher der Süd für besonders verdiente Spieler. Einfach hochemotional wie Nuri Sahin vor und vorallem nach dem Spiel gefeiert wurde und mehr als zurecht die Anerkennung bekommen hat, die er für all die Jahre verdient hat.
Pinturicchio
16.12.2018, 11:11
Ganz starkes Abendspiel gestern zwischen Dortmund und Bremen. Absolut auf Augenhöhe, wer hätte das gedacht!?
Leider aber auch mal wieder ein Spiel mit 3 Videoassistent Entscheidungen. 11. Minute hätte es Elfmeter nach Foul an Reus geben müssen, da wird sich nicht eingeschaltet. Das 1-0 wird zurückgepfiffen und dann über Köln doch gegeben und am Ende das 3-1 von Götze auch (zurecht) aberkannt. Ich bin echt total zwiegespalten, einerseits sorgt es natürlich für mehr Fairness, andererseits macht es jegliche Emotion kaputt. Beim 1-0 freuen sie sich aber nur für ein paar Sekunden. 2 Minuten später sich künstlich freuen, kann man sich dann auch sparen, das sind nicht die gleichen Emotionen.
Das tollste an dem Spiel war für mich aber mal wieder das Fingerspitzengefühl und der Riecher der Süd für besonders verdiente Spieler. Einfach hochemotional wie Nuri Sahin vor und vorallem nach dem Spiel gefeiert wurde und mehr als zurecht die Anerkennung bekommen hat, die er für all die Jahre verdient hat.
Fand die Leistung von uns gut. Dafür defensiv zwei Mal wieder kompletter Tiefschlaf. Der Freistoß war sowas von vorhersehbar und dann Moisanders Mitspieler-Abschuss... Dass man diese Offensive nicht komplett verteidigen kann hat man gesehen, aber dann wieder solche Gegentore. Pavlenka wieder stark.
Guido Winkmann mit seinem Rollkragenpullover... sowas von arrogant.
Mehrmals falsche Entscheidungen und für Werder wieder Witz-Gelbe. Harnik mit angelegten Armen im Kopfballeuell gegen Hakimi, der duckt sich, gibt gelb für Harnik wegen Ellebogenschlag. Und Nachspielzeit braucht er 1,5 Minuten bis die Abseits erkennen, was man sofort gesehen hat. Und pfeift dann direkt ab, obwohl Werder nochmal 30 Sekunden hätte. Dazu dann auch das Fast-1:0 bei dem Klaassen auf der Linie klärt und sich verletzt, weil die das Abseits wieder mal nicht erkennen, oder erkennen wollen. Weil sie ja lieber auf den VAR warten.
Gegen das Team eine gute Leistung, aber defensiv halt zwei Mal Kollaps und offensiv leider wieder zu harmlos. Rashica aber enorm weiterentwickelt. Glückwunsch an die Dortmunder
und achja: war gefühlt ein Heimspiel. Die gelbe Wand mal wieder relativ leise, man hat oftmals die Werder-Fans deutlich lauter wahrgenommen.
Dortmund ist verdient Herbstmeister und wird aus meiner Sicht auch am Ende der Saison ungefährdet ganz oben stehen.
Sehr geil, die 95er haben gestern Nachmittag einen sehr wichtigen Sieg eingefahren und schwache Freiburger hochverdient mit 2:0 geschlagen. Der Videobeweis war auch bei uns gestern wieder ein Thema. Direkt zu Beginn gab es einen Freistoß für die Fortuna, ein Freiburger wehrt den Ball im Strafraum ganz klar mit dem Oberarm ab und es gibt keinen Elfmeter? Videobeweis? Nichts! Dieses klare Handspiel hat jeder gesehen, auch bei Sky im Studio waren sich Reiner Calmund, Christoph Metzelder und Markus Merk einig, es hätte einen Elfer für die 95er geben müssen aber aus Köln kam nichts, unfassbar! Am Ende hat es dann aber zum Glück für einen Dreier gereicht. Sehr schade, dass Stuttgart noch gewonnen und dass Schalke ebenfalls gepunktet hat. Naja, wenigstens haben Hannover und Nürnberg verloren!
Pinturicchio
16.12.2018, 12:17
Wenn Merk sagt es war ein Elfmeter, dann war der echt krank. Auch bei Dortmund war er für Elfer. Sonst verteidigt er immer die Schirientscheidungen
Wenn Merk sagt es war ein Elfmeter, dann war der echt krank. Auch bei Dortmund war er für Elfer. Sonst verteidigt er immer die Schirientscheidungen
Es war ja nicht nur Merk, alle waren sich einig, dass es ein klarer Elfmeter war aber aus dem Kölner Keller kam nicht. Muss man nicht verstehen, ich zumindest verstehe nicht, warum da nichts aus Köln kam?! Da die 95er gewonnen haben, ist es jetzt egal aber unverständlich ist es dennoch!
Es war ja nicht nur Merk, alle waren sich einig, dass es ein klarer Elfmeter war aber aus dem Kölner Keller kam nicht. Muss man nicht verstehen, ich zumindest verstehe nicht, warum da nichts aus Köln kam?! Da die 95er gewonnen haben, ist es jetzt egal aber unverständlich ist es dennoch!
Kann mir die Entscheidung auch nicht erklären. Im Stadion dachte ich zuerst, der Freistoß hätte lediglich Frantz Schulter getroffen ... aber nach einem Fernsehbild sieht man es wie der Ellbogen klar in Richtung Ball geht. Mehr unnatürliche Haltung geht fast nicht. Köln hat sich auf jeden Fall kurz gemeldet, da Schwolow den Abstoß direkt ausführen wollte aber nochmal kurz für wenige Sekunden vom Schiri abgehalten wurde, der ihn dann zum weiterspielen aufgefordert hat. Wenn man sowas als VAR nicht sieht wird’s schon sehr mysteriös ... ich glaub im Nachhinein hattet ihr sogar Glück das der Elfmeter nicht gegeben wurde. Dadurch haben wir unseren „Abtast-Fußball“ immer weiter durchgezogen. Ich denke wenn das 1:0 so früh fällt, wäre es ein komplett anderes Spiel geworden ... aber was soll’s wäre wäre Fahrradkette. Wenn man ganz pingelig ist, hätten wir auch noch einen Elfmeter bekommen können, zumindest bin ich mir da unschlüssig. Klar sucht Niederlechner da den Kontakt und macht auch mehr raus als wirklich ist, aber mittlerweile passiert das ja in fast jedem Stadion bevor der Pfiff kommt. Aber naja war jetzt nicht spielentscheidend und wie gesagt ein wenig knifflig mMn. ...
Unsere Leistung war gestern extrem grottig, einzig Haberer und vor allem Schwolow haben noch einigermaßen passabel gespielt. Verstehe echt nicht, wie man Leipzig so an die Wand spielen kann mit brandgefährlichem Offensivfußball und sich eine Woche später mit solchem Abtast-Fußball beim Tabellenletzten in die Hose scheißt. Kein Zugriff aufs Spiel, viele unnötige Fehlpässe & Ballverluste und sehr schwache Zweikämpfe. Vorne und hinten hat die Leidenschaft gefehlt, die die Fortuna genutzt hat um Bälle zu erlaufen, 2-3 Meter mehr zu gehen oder den Ball klasse abzugrätschen. Respekt dafür ! Trotzdem muss ich leider auch eiskalt sagen, dass es für die Fortuna auch mit der Leistung von gestern bitter schwer wird. Ich weiß nicht wie viele Räume sich angeboten haben, die man ebenso leichtfertig hergeschenkt hat. Genauso die Chancen, die zum größten Teil auch komplett verballert wurden, als den besser postierten Mitspieler anzuspielen - aber immerhin hatte man nennenswerte Chancen :D aber an Leidenschaft sollte es bei dem Team auf keinen Fall Mangeln und meistens reicht das ja schon für manch ein knappes Spiel ... drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass ihr am Ende der Saison wie wir den Klassenerhalt feiern könnt :D
Ist die Stimmung bei euch im Stadion eigentlich immer so komisch ? Große Teile des Spiels war der Gästeblock gefühlt lauter als das ganze Stadion, die Mannschaft wird nur mit ein bisschen Beifall begrüßt, auch Mannschaftsaufstellung, Vereinshymne usw. habe ich als sehr leise wahrgenommen. Erst bei den Toren bzw. teilweise erst sogar nach Abpfiff wurde das ganze Stadion mal laut. Eigentlich ging der ganze laute Support fast immer nur von einem „kleinen“ Fleckchen auf der Fantribüne aus ....
Kann mir die Entscheidung auch nicht erklären. Im Stadion dachte ich zuerst, der Freistoß hätte lediglich Frantz Schulter getroffen ... aber nach einem Fernsehbild sieht man es wie der Ellbogen klar in Richtung Ball geht. Mehr unnatürliche Haltung geht fast nicht. Köln hat sich auf jeden Fall kurz gemeldet, da Schwolow den Abstoß direkt ausführen wollte aber nochmal kurz für wenige Sekunden vom Schiri abgehalten wurde, der ihn dann zum weiterspielen aufgefordert hat. Wenn man sowas als VAR nicht sieht wird’s schon sehr mysteriös ... ich glaub im Nachhinein hattet ihr sogar Glück das der Elfmeter nicht gegeben wurde. Dadurch haben wir unseren „Abtast-Fußball“ immer weiter durchgezogen. Ich denke wenn das 1:0 so früh fällt, wäre es ein komplett anderes Spiel geworden ... aber was soll’s wäre wäre Fahrradkette. Wenn man ganz pingelig ist, hätten wir auch noch einen Elfmeter bekommen können, zumindest bin ich mir da unschlüssig. Klar sucht Niederlechner da den Kontakt und macht auch mehr raus als wirklich ist, aber mittlerweile passiert das ja in fast jedem Stadion bevor der Pfiff kommt. Aber naja war jetzt nicht spielentscheidend und wie gesagt ein wenig knifflig mMn. ...
Unsere Leistung war gestern extrem grottig, einzig Haberer und vor allem Schwolow haben noch einigermaßen passabel gespielt. Verstehe echt nicht, wie man Leipzig so an die Wand spielen kann mit brandgefährlichem Offensivfußball und sich eine Woche später mit solchem Abtast-Fußball beim Tabellenletzten in die Hose scheißt. Kein Zugriff aufs Spiel, viele unnötige Fehlpässe & Ballverluste und sehr schwache Zweikämpfe. Vorne und hinten hat die Leidenschaft gefehlt, die die Fortuna genutzt hat um Bälle zu erlaufen, 2-3 Meter mehr zu gehen oder den Ball klasse abzugrätschen. Respekt dafür ! Trotzdem muss ich leider auch eiskalt sagen, dass es für die Fortuna auch mit der Leistung von gestern bitter schwer wird. Ich weiß nicht wie viele Räume sich angeboten haben, die man ebenso leichtfertig hergeschenkt hat. Genauso die Chancen, die zum größten Teil auch komplett verballert wurden, als den besser postierten Mitspieler anzuspielen - aber immerhin hatte man nennenswerte Chancen :D aber an Leidenschaft sollte es bei dem Team auf keinen Fall Mangeln und meistens reicht das ja schon für manch ein knappes Spiel ... drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass ihr am Ende der Saison wie wir den Klassenerhalt feiern könnt :D
Ist die Stimmung bei euch im Stadion eigentlich immer so komisch ? Große Teile des Spiels war der Gästeblock gefühlt lauter als das ganze Stadion, die Mannschaft wird nur mit ein bisschen Beifall begrüßt, auch Mannschaftsaufstellung, Vereinshymne usw. habe ich als sehr leise wahrgenommen. Erst bei den Toren bzw. teilweise erst sogar nach Abpfiff wurde das ganze Stadion mal laut. Eigentlich ging der ganze laute Support fast immer nur von einem „kleinen“ Fleckchen auf der Fantribüne aus ....
Sehe alles wie du :yes: es hätte Elfmeter für die 95er geben müssen, der Sieg für Düsseldorf war verdient, weil Freiburg an diesem Tag echt schwach war, wir brauchen viel zu viele Chancen für einen Treffer und die Stimmung in der Arena war auch schon mal besser. Es gibt Spiele, wo so richtig die Post abgeht und dann gibt es wieder Spiele, wo fast nichts los ist auf den Rängen aber das war schon immer so bei uns!
Freiburg wird drinbleiben, da würde ich mir keine allzu großen Gedanken machen. Was uns betrifft, muss man einfach abwarten. Wenn wir es schaffen, dann freuen sich alle in Düsseldorf darüber und wenn nicht, dann ist es halt so. Wir sehen das Ganze nicht so dramatisch und für uns geht auch nicht die Welt unter, wenn wir absteigen. Dann spielen wir halt in der 2. Liga und gut ist!
robbynab
18.12.2018, 19:23
Uuuund schon verteidigt Dr. Markus unsere Schiedsrichter wieder. Wie kann man so einen Elfmeter geben?
Schlummi
18.12.2018, 19:24
Ich habe auch bei der dritten Wiederholung keine Berührung gesehen.
Also Gladbach macht schonmal Druck. Dreier gegen Düsseldorf ist aber auch ohne das Ergebnis einfach Pflicht
Haben die Dortmunder das Spiel gegen Bayern nicht gesehen? GENAU die gleiche Taktik. Mit 11 Mann 35 Meter vorm eigenen Tor stehen und dann einfach nach vorne wichsen und Auba2 laufen lassen
robbynab
18.12.2018, 22:00
Und dann kriegst Du von so 'ner Gurkentruppe die erste Saisonniederlage, weil Du sie auf die leichte Schulter nimmst. :sarcastic:
Und dann kriegst Du von so 'ner Gurkentruppe die erste Saisonniederlage, weil Du sie auf die leichte Schulter nimmst. :sarcastic:
Wenn man 85 Minuten nicht merkt, dass nicht Hakimi, sondern Schmelzer links spielt und sich keine Torchancen erarbeitet, kein Wunder. An so einem Abend kommt einfach alles zusammen. Kleinliche Schiedsrichterleistung pro Düsseldorf, katastrophale Leistung, Verletzung von Akanji zur Halbzeit, so dass Guerreiro oder Hakimi nicht kommen können.
Freitag eine Niederlage gegen Gladbach und diese von der Presse viel umjubelte Hinrunde ist für die Katz
Jedenfalls kein günstiger Zeitpunkt für die erste Niederlage.
robbynab
18.12.2018, 22:53
Freitag eine Niederlage gegen Gladbach und diese von der Presse viel umjubelte Hinrunde ist für die Katz
Das hört sich an als wäre sie zu Unrecht umjubelt.
Ich freue mich viel zu sehr, dass wir nicht wie erwartet Fünfter sind, als mir über 3 oder sechs Punkte Vorsprung Gedanken zu machen. Eine gute Rückrunde brauchen wir doch eh... und selbst in der Hand hat man auch alles.
An Tagen wie diesen... kann man auch mal ein Team wie Dortmund hochverdient mit 2:1 besiegen :yes: das Ganze als Gurkentruppe und auch, wenn es eigentlich einen Pflichtsieg für den BVB hätte geben müssen ;) ausverkaufte Arena, super Stimmung auf den Rängen und ein toller Erfolg für die 95er :yahoo: den Dortmunder wird die erste Niederlage nicht wirklich wehtun, am Freitag wird M'gladbach klar geschlagen und alles ist gut ;) aber für F95 sind die Punkte wichtig, um in der Bundesliga zu überleben... in diesem Sinne 95 Olé - wir sind halt ein geiler Verein :D
robbynab
19.12.2018, 15:49
DFL: "Wir brauchen Montagsspiele, um die Europa-League-Teilnehmer zu entlasten"
Auch DFL: Nürnberg gegen Dortmund und Leipzig gegen Hoffenheim sind gute Montagsspiele
:dash1::dash1::dash1:
Pinturicchio
19.12.2018, 19:01
Robby: war doch letzte Saison schon so
Neue Terminierung, 3x Sonntag, 2x Freitag...
nur einmal Samstag 15:30 nice
Rudi Völler hat sich gestern ja mal wieder von seiner besten Seite gezeigt... seine Interviews werden ja von mal zu mal schlimmer
und einfach nur peinlich.
Das Spitzenspiel in der Bundesliga (1.) Borussia Dortmund vs. (2.) Borussia M'gladbach wird übrigens heute Abend nicht nur von Eurosport, sondern auch live im Free-TV vom ZDF übertragen. Anstoß im Signal Iduna Park ist 20:30 Uhr!
so, Bayern mit einem 3:0 in Frankfurt, geht doch, wenn man will...:yes:
*** Bayer 04 Leverkusen ***
Bei der Werkself hat man auf die schlechte Hinrunde reagiert und Trainer Heiko Herrlich entlassen. Nachfolger ist der Niederländer Peter Bosz!
Quelle: Kicker / Sport1 / tm
war eigentlich zu erwarten...
Tjoa, Völler auch wieder in Bestform. Stellt Herrlich eine Art Ultimatum bis zur Winterpause, Herrlich erfüllt die dort angegeben Punktevorgaben und wird dann doch entlassen :sarcastic:
Bei Völler und Hoeneß macht sich deren Alter bemerkbar :D
Pinturicchio
23.12.2018, 11:53
Verstehe ich ehrlich gesagt jetzt weniger
Überraschend finde ich die Entlassung nicht, dafür war die Hinrunde von Bayer 04 Leverkusen einfach zu schlecht und weit hinter den eigenen Erwartungen zurück. Allerdings ist der Zeitpunkt nach zwei Siegen in Folge, ungewöhnlich und von den Verantwortlichen der Werkself relativ schlecht gewählt. Da erzählt man wochenlang, dass es keine Trainerdiskussion gibt, nur von den Medien geführt wird und im Hintergrund wurden bereits Nägel mit Köpfen gemacht. Da hat Bayer 04 Leverkusen kein gutes Bild nach Außen abgegeben!
Der Zeitpunkt ist ja eigentlich nicht schlecht. Der Trainer hat vielleicht etwas mehr Eingewöhnungszeit. Außerdem war es kein Schnellschuss und keine Panikentscheidung. Man hat wirklich auf die Entwicklung der Mannschaft und nicht nur auf die Punktausbeute geachtet. Hätte man nach außen ein etwas Anderes verkündet ("Wie jede Winterpause werden wir uns dann zusammensetzen und zusammen die Hinrunde reflektieren."), wäre es ein sauberer Schnitt gewesen, würde ich sagen.
*** Fortuna 1895 Düsseldorf ***
Der zum Saisonende auslaufende Vertrag mit Trainer Friedhelm Funkel wird nicht verlängert. Unfassbar!! Da läuft es mal nur ein wenig besser und schon drehen sie wieder am Rad, das ist so typisch für diesen Verein :dash1:
Quelle: Bild / Express / RP / f95.de
Pinturicchio
11.01.2019, 17:50
Wenn ich das richtig gesehen habe, wollte man selber die Rückrunde abwarten, Funkel aber gleich eine Entscheidung. Von daher absolut nachvollziehbar für mich.
Wenn ich das richtig gesehen habe, wollte man selber die Rückrunde abwarten, Funkel aber gleich eine Entscheidung. Von daher absolut nachvollziehbar für mich.
Siehst du richtig. Funkel wollte gerne Klarheit haben, wie es für ihn nach der Saison weitergeht. Letztes Jahr hat er auch um die gleiche Zeit um ein Jahr verlängert. Der Verein wollte aber jetzt nicht sprechen und zunächst die Entwicklung abwarten. Funkel hat sogar angeboten, einen Vertrag nur für die Bundesliga zu unterschreiben, falls es mit dem Klassenerhalt nichts wird, so hätte der Verein locker nach einem möglichen Abstieg einen Neubeginn mit einem anderen Trainer starten können, ohne jegliches Risiko, doch auch darauf wollte man sich nicht einlassen, was ich persönlich nicht nachvollziehen kann!
Er hat ja auch noch gesagt, dass Düsseldorf seine letzte Station sein wird und er somit seine Karriere beendet
Er hat ja auch noch gesagt, dass Düsseldorf seine letzte Station sein wird und er somit seine Karriere beendet
Er hat dann zwar nie für einen Spitzenverein gespielt und auch nie einen Spitzenverein trainiert, dennoch wird Friedhelm Funkel in die Geschichte der Bundesliga eingehen!
*** Fortuna 1895 Düsseldorf ***
Der zum Saisonende auslaufende Vertrag mit Trainer Friedhelm Funkel wird nicht verlängert. Unfassbar!!
Nach weiteren Gesprächen, hat Trainer Friedhelm Funkel nun doch seinen auslaufenden Vertrag bei den 95ern bis 2020 verlängert!
Quelle: Bild / Express / RP
Pinturicchio
16.01.2019, 18:37
Das macht die Sache nun wirklich eher lächerlich.
Das macht die Sache nun wirklich eher lächerlich.
Ich freue mich, dass Funkel bleibt aber ich gebe dir Recht, als Verein hat Fortuna Düsseldorf sich absolut lächerlich gemacht. Vor Allem war die ganze Sache total unnötig und könnte sich im Abstiegskampf negativ auswirken!
Dieses Wochenende startet die Rückrunde :yes:
Hoffenheim - München (Fr. 20:30 Uhr) live im ZDF
Leverkusen - M'gladbach (Sa. 15:30 Uhr)
Stuttgart - Mainz (Sa. 15:30 Uhr)
Frankfurt - Freiburg (Sa. 15:30 Uhr)
Augsburg - Düsseldorf (Sa. 15:30 Uhr)
Hannover - Bremen (Sa. 15:30 Uhr)
Leipzig - Dortmund (Sa. 18:30 Uhr)
Nürnberg - Berlin (So. 15:30 Uhr)
Schalke - Wolfsburg (So. 18:00 Uhr)
FabianKlos31
18.01.2019, 20:25
Endlich wieder Bundesliga!
guter Start von Bayern auf jeden Fall :good:
Anamorph
19.01.2019, 08:26
Bei dem Angsthasenfußball von Hoffenkeim keine große Kunst.
Ach, war schon wieder Fußball? :sarcastic:
Magic1111
19.01.2019, 17:45
guter Start von Bayern auf jeden Fall :good:
Jepp, so kann es weiter gehen! :yahoo:
Mal wieder eine unnötige Niederlage gegen Düsseldorf...
Es regt so auf, dass wir immer in den letzten Minuten Tore kassieren.
2:1 in Augsburg, der 4. Sieg in Folge, 21 Punkte auf dem Konto, besser hätte es für die 95er kaum laufen können :good: und die Konkurrenz hat fleißig Punkte abgegeben. Für die Fortunen ein rund um zufriedenstellender Spieltag!
clubfan79
26.01.2019, 16:59
Im Zweifel für den Angreifer. Jaja, dieser Videoschiedsrichter ist doch n Witz. :ireful::ireful::ireful:
Der Sohn eines meiner besten Freunde ist gestern geboren. 1 Tag vor einem Dortmund Heimspiel, genau wie mein Sohn damals. Auch damals führte Dortmund 4-0, am Ende gab es gegen Gelsenkirchen ein 4-4 :shok::shok:
Im Tabellenkeller haben wieder alle für die 95er gespielt :yes: Nürnberg, Hannover und Augsburg haben verloren, Stuttgart spielt erst morgen. Sollten wir morgen gegen Leipzig punkten, könnten wir und noch weiter absetzen. Und wenn nicht, dann hat sich wenigstens der Vorsprung nicht verringert!
Pinturicchio
26.01.2019, 20:37
Irgendwann schlage ich nochmal einen Schiedsrichter, sry
Der FC Augsburg befindet sich tief im Abstiegskampf, doch es ist gewohnt ruhig beim FCA. Doch nun prescht Innenverteidiger Martin Hinteregger mit einer sehr forschen und ungewöhnlichen Aussage nach vorne. Auf die Frage, ob FCA-Coach Manuel Baum die Mannschaft noch erreiche, sagte der Österreicher nach der Gladbach-Pleite: "Unsere Abwärtsspirale geht jetzt schon ein Jahr, die Kurve ist seit 2018 nach unten gegangen. Da ist keine Entwicklung. Ich kann nichts Positives über ihn (Manuel Baum) sagen und werde auch nichts Negatives sagen!" Mal schauen, wie es dort weitergeht?!
Quelle: Bild / Sport1
FabianKlos31
27.01.2019, 17:11
Der FC Augsburg befindet sich tief im Abstiegskampf, doch es ist gewohnt ruhig beim FCA. Doch nun prescht Innenverteidiger Martin Hinteregger mit einer sehr forschen und ungewöhnlichen Aussage nach vorne. Auf die Frage, ob FCA-Coach Manuel Baum die Mannschaft noch erreiche, sagte der Österreicher nach der Gladbach-Pleite: "Unsere Abwärtsspirale geht jetzt schon ein Jahr, die Kurve ist seit 2018 nach unten gegangen. Da ist keine Entwicklung. Ich kann nichts Positives über ihn (Manuel Baum) sagen und werde auch nichts Negatives sagen!" Mal schauen, wie es dort weitergeht?!
Mit so einer Aussage würde der Kerl für meinen Verein kein einziges Spiel mehr machen. Sorry aber das geht gar nicht.
Sollten wir morgen gegen Leipzig punkten, könnten wir und noch weiter absetzen. Und wenn nicht, dann hat sich wenigstens der Vorsprung nicht verringert!
Das war wohl nichts. Absolut verdiente 0:4 Niederlage gegen einen an diesem Tag übermächtigen Gegner!
Geht gar nicht! Ich finde es gut, wenn Spieler auch mal Sachen klar ansprechen, diese Aktion war aber einfach nur dumm. Nun wurde er ja auch mit Einzeltraning "bestraft". Schauen
wir mal ob er unter Baum noch mal aufläuft.
Interessanter Spieltag bisher. München verliert in Leverkusen, die Konkurrenz aus Dortmund holt nur einen Punkt und M'gladbach gewinnt auf Schalke. Unten konnte Nürnberg mal wieder punkten und Selbstvertrauen sammeln. Hannover verliert beim Doll Debüt. Ich persönlich bin mit dem Punkt in Hoffenheim sehr zufrieden, auch wenn Düsseldorf besser war und dort hätte sogar gewinnen können. Mal schauen, was Augsburg und Stuttgart heute machen?!
Pinturicchio
03.02.2019, 16:26
Irgendwie merke ich gerade, wie sehr ich „fußballsatt“ bin. Ich schaue zurzeit kaum noch anderen Fußball außer Werder und selbst da bin ich mittlerweile sehr entspannt, da man seit Jahren mal mit dem Abstiegskampf nichts zu tun hat. Selbst die zweite und dritte Liga verfolge ich so gut wie gar nicht.
Pinturicchio
07.02.2019, 22:31
Werder am Wochenende im Jubiläums-Trikot
Geiles Teil, hole ich mir
Präsentation auch geil, Pizarro in der Mitte (Vergangenheit) und neben sich Sargent und J. Eggestein (Zukunft) - Vertragsverlängerung safe?
https://www.werder.de/fileadmin/user_upload/WER_RZ_190204_120_Jahre_Laute_Trikot_Instagram_Sto ry_1.jpg
Leverkusen ballert mal eben Mainz mit 5:1 aus dem Stadion :sarcastic:
Nach dem schlechten Start steht die Kackmannschaft (ich mag sie einfach nicht) jetzt schon auf Rang 5 :dash1:
Es gibt jemand der Leverkusen mag :sarcastic:
was für ein Spieltag, der BVB nur 3:3 gegen Hoffenheim, M'Gladbach verliert zu Hause mit 0:3 gegen Hertha und RB spielt zu Hause auch nur 0:0, also wenn Bayern das nicht nutzt...
robbynab
09.02.2019, 17:30
"Toprak kam aufs Feld und prompt fiel das 3:2" - selten eine so vielsagende Aussage von Metze gehört :dash1::dash1::dash1:
+++ Gladbach geht mit 0:3 gegen die Hertha unter +++ Dortmund verspielt ein 3:0 gegen Hoffenheim und holt nur ein 3:3 Unentschieden +++ Wahnsinn in Freiburg beim 3:3 gegen Wolfsburg +++ Hannover gewinnt den Abstiegskracher mit 2:0 gegen Nürnberg +++ Leipzig und Frankfurt trennen sich 0:0 Unentschieden +++ Bereits gestern unterlag Mainz mit 1:5 gegen Leverkusen +++ Gleich spielt München noch gegen Schalke +++ Morgen dann noch Bremen gegen Augsburg und Düsseldorf gegen Stuttgart +++
Ist jaimes noch hier? Würde gerne seine vollkommen objektive Meinung zum angeblichen 4:3 der sympathischen Freiburger gegen die Kommerz-Faschisten aus Wolfsburg wissen
Ist jaimes noch hier? Würde gerne seine vollkommen objektive Meinung zum angeblichen 4:3 der sympathischen Freiburger gegen die Kommerz-Faschisten aus Wolfsburg wissen
Wollte tatsächlich grad was schreiben [emoji23][emoji23] Erstmal peinlich, dass uns diese Luftpumpe international als Schiedsrichter vertritt. Das ganze Spiel war unabhängig von der Szene bereits ein Armutszeugnis für ihn. Zuerst sehr kleinlich, dann plötzlich alles laufen lassen. Kartenverteilung auch sehr merkwürdig. Weghorst darf zweimal verrückt auf Brych einbrüllen ohne dass dieser nur auf die Idee kommt die gelbe Karte zu zücken. Casteels mit der wohl albernsten Schwalbe seit langem [emoji23] die meisten Wolfsburger beschweren sich ja über Günters Foul, welches mit Elfmeter und Rot bestraft hätte werden müssen. Im Stadion war ich mir noch unsicher, aber jetzt gerade eben sieht man die ganz klare Schwalbe von Steffen. Der merkt, dass er sich verschätzt und der Ball plötzlich in seinem Rücken kommt und fällt dann plötzlich ... sehr zweifelhaft. Aber nun zum Gipfel dieses absurden Spiels - Soweit ich weiß gibt es im Fünfmeterraum kein passives Abseits, denn nach der Logik würde es doch bei fast jeder Ecke passives Abseits geben. Auf Foul zu entscheiden finde ich auch sehr absurd, da die Berührung keinerlei Einfluss auf Casteels hat, welcher sich schlicht und einfach mal wieder beim rauslaufen verkalkuliert. Hinzu kommt, dass Heintz selbst ja von Casteels und Knoche in die Presse genommen wird, sodass er ja am Eingreifen gehindert wird bzw. sogar mehr von Knoche in Casteels reingedrängt wird. Wenn es dann doch passives Abseits geben kann, dann ist das völlig irre. Heintz hat ja keine Einwirkungen auf den Ball und blockt bzw. irritiert auch niemand. Auch geil wie die Schiedsrichter sich im Nachhinein alles drehen wie sie wollen.
Bezeichnend auch Casteels der gefragt wird ob er beim 4:3 gefoult wurde, dann nach langem Zögern bejaht und meint er wurde gestoßen. Daraufhin wird ihm die Szene gezeigt und er sieht dass es ja gar nicht der Wahrheit entspricht und erwidert mit „Ähm gehalten“
Hab Freiburg nicht gesehen aber Brych war Dienstag schon eine Lachnummer
Pinturicchio
09.02.2019, 21:17
Brych empfand ich Dienstag auch als Lachnummer.
Und er hat doch gesagt er hat das Tor wegen Abseits nicht gegeben und nicht wegen Foul.
Soviel dazu
Brych empfand ich Dienstag auch als Lachnummer.
Und er hat doch gesagt er hat das Tor wegen Abseits nicht gegeben und nicht wegen Foul.
Soviel dazu
Ja weiß ich, aber die Begründung die er da liefert ist ja komplett konfus. Soweit ich weiß wurde das passive Abseits abgeschafft und nach seiner Logik ist absofort jeder zweite Eckball passives Abseits !! Was will den Heintz da auch machen ? Knoche umklammert ihn und drückt ihn in Richtung Casteels ? Ich dachte auch passives Abseits ist nur dann strafbar wenn der Spieler bewusst versucht zum Ball zu gehen oder die Sicht bzw. den Laufweg des Torwarts blockt. Aber doch nicht weil er hinter ihm steht und ihn dabei berührt ? So macht Fußball doch kein Spaß mehr ...
Ich finde Petersens Aussage eigentlich auch recht schlüssig ... es war auf jeden Fall keine eindeutige Fehlentscheidung, also ist das Eingreifen des Videobeweises eine Fehlentscheidung :yes:
Leider pfeifen die meisten Deutschen Schiris nach dem Grundsatz „so mal ich mir die Welt so wie sie mir gefällt“ und stellen Konsensentscheidungen vor die Einzelszene. Heute übrigens auch wieder das perfekte Beispiel, was für ein ekliger Stimmungskiller dieser VAR sein kann.
Pinturicchio
09.02.2019, 23:36
Erstmal vorweg: Wieso immer "passives Abseits"? Verstehe den Zusammenhang gerade nicht
Ansonsten: Ich verstehe was du meinst und will den Schiri (weil er dumm ist) auch nicht in Schutz nehmen, aber mal 2 Anmerkungen:
1) Er wird ja trotzdem aktiv. Egal, ob absichtlich oder nicht, aber er greift dadurch halt ein. Also ich hoffe du verstehst wie ich das meine.
2) Wenn es als Abseits ausgelegt werden muss, laut Regelwerk, habe ich gerade keine Ahnung von, dann ist es eine klare Fehlentscheidung. Dazu müsste man sich jetzt aber das Regelwerk durchlesen.
Und dann noch als Zusatz: Heintz hat das ganze Spiel über den Torwart bei Ecken blockiert. (Wenn ich jetzt nicht komplett daneben liege) Von daher am Ende auch etwas Dummheit, da er um das Risiko wissen müsste.
Das mit dem Torwart blocken muss wohl in Mode sein, den Schmarrn hat Boateng gestern auch die ganze Zeit gemacht und da braucht man sich nicht wundern wenn das irgendwann mal gepfiffen wird.
Nein Heintz blockt den Torwart ja nicht, sondern steht schlicht und einfach hinter ihm, um einen IV zu binden und aus dem Zentrum herauszunehmen. Würde jetzt der Ball zu Heintz prallen und der aufs Tor wäre es natürlich klar Abseits, so verhält sich Heintz absolut passiv und steht schlicht und einfach hinter dem Torwart. Dann wird er von Knoche in Casteels reingeschubst und macht aus Reflex die Hände vor seinem Körper um nicht mit voller Wucht in Casteels reinzufallen, der sich wiederum vom Ball wegbewegt und in Richtung Heintz kommt.
Desweiteren muss der Torwart für ein passives Abseits bewusst an seinem Bewegungsablauf zum Ball gestört werden. Allerdings geht Casteels gar nicht zum Ball sondern mehr davon weg, da er aufgrund seines mageren Stellungsspiel gar keine Chance hat den Ball irgendwie zu erreichen. Wie soll man ihn dann an einem Bewegungsablauf hindern ?
Brych sagt ja es ist Abseits weil Heintz Casteels berührt und dass deshalb ein Zweikampf ist. Vor einem Jahr sagte Fröhlich (das ist diese Pfeife ganz an der Spitze): Wenn ein Spieler der im Abseits steht um nur den Raum kämpft und nicht um den Ball ist es kein Abseits. Damals übrigens auch in einem Spiel von uns. Also entweder Brych hat keine Ahnung vom Regelwerk oder sein Vorgesetzter selbst.
Pinturicchio
10.02.2019, 09:53
Da immer wieder dieses „er wird geschubst“ kommt.
1. Habe ich dieses Schubsen nicht so heftig in Erinnerung, eher ein normaler Zweikampf zwischen Knoche und Heintz.
2. Ist das dann völlig egal, wie ich schrieb, ob er dann absichtlich Casteels blockiert oder nicht.
Da immer wieder dieses „er wird geschubst“ kommt.
1. Habe ich dieses Schubsen nicht so heftig in Erinnerung, eher ein normaler Zweikampf zwischen Knoche und Heintz.
2. Ist das dann völlig egal, wie ich schrieb, ob er dann absichtlich Casteels blockiert oder nicht.
Naja ich würde das Schubsen bzw den Zweikampf jetzt auch nicht so hart interpretieren, aber dadurch hat ja Heintz nichtmal die Möglichkeit ein paar Schritte oder so nach Hinten zu machen.
Er blockiert Casteels ja gar nicht und selbst wenn das so interpretiert wird ist das ein versuchter Raumgewinn und kein Kampf um den Ball sodass es nach DFB-Regelwerk kein Abseits ist !
Pinturicchio
10.02.2019, 10:16
Habs mir nochmal angeschaut
Er berührt ihn und hat seine Hand auf dem linken Arm von Casteels. Für mich korrekt die Entscheidung.
Zu Felix Brych: Für mich seit Jahren einer der schlechtesten Bundesliga Schiedsrichter überhaupt. Ich persönlich kann auch nicht nachvollziehen, dass der so gehypt wird und auch noch international bei WM und EM pfeifen darf!
Zu Sebastian Rudy: Unfassbar, was der sich gestern wieder zusammen gespielt hat. Wenn ich Schalker Spieler wäre und er mein Mitspieler, hätte ich ihn noch auf dem Platz in den Hintern getreten oder mal ordentlich durchgeschüttelt!
FabianKlos31
10.02.2019, 19:15
Tschüss Weinzierl
BlackEmperor
10.02.2019, 19:33
Der Fehler war einfach, den Wiederaufstieg so extrem zu feiern. Kein Wunder, dass die Spieler das nochmal erleben wollen. :pardon:
Darum zählte Freiburgs 4:3 gegen Wolfsburg zu Recht nicht - Bundesliga - kicker (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/742075/artikel_darum-zaehlte-freiburgs-4_3-gegen-wolfsburg-zu-recht-nicht.html)
Das setzt jetzt den ganzen echt die Krone auf ...
Hab jetzt echt kein Bock mehr, wie man auf Seiten der Schiedsrichter versucht Fußball Deutschland bzw. in dem Fall Freiburg komplett zu verarschen.
1) Brych bewertet eine Szene bei zwei unterschiedlichen Spielen komplett anders und versucht das widersprüchlich zu rechtfertigen. (Es geht um das 1:0 beim Stuttgart Spiel in der vergangen Saison)
2) Beide Male wird er von irgendeinem DFB-Verantwortlichen gedeckt und mit irgendeinem Gelaber bestätigt (damals Fröhlich, jetzt Werthmann)
3) Dass jetzt plötzlich auch noch von Knoches Sichtfeldbehinderung geredet wird ? Der hat doch jede Möglichkeit die Sicht zu erlangen und versucht eher das Gegenteil und klammert sich direkt hinter Heintz fest.
4) Nach der Logik jetzt, ist absofort jeder zweite Eckball Abseits bzw. kann man einfach als Verteidiger den Angreifer direkt vorm Tor in den Torwart schubsen und schon gibts Abseits.
5) Nach der DFB-Logik könnten Heintz und Knoche auch irgendwo anders entlang der Grundlinie gestanden haben und es wäre trotzdem Abseits. Auch wenn sie an der gegenüberliegenden Eckfahne stehen würden.
Ich entschuldige mich jetzt Schonmal für meine Rage, aber mir geht es langsam auf den Nerv wie jeden Spieltag jede Situation immer wieder neu ausgelegt wird, eben wie es gerade passt.
robbynab
10.02.2019, 23:15
Wie kann man sich über klares Abseits so aufregen?
Heintz steht im Abseits, berührt dabei den Torwart und hat damit unmittelbaren Einfluss auf das Spiel. Da gibt es doch nichts zu diskutieren :shok:
Augsburg hat in Bremen verloren und meine 95er haben Stuttgart geschlagen, sehr geil :D der Klassenerhalt nimmt weiter Konturen an :yes:
Pinturicchio
11.02.2019, 00:16
Also wenn Düsseldorf nicht komplett blöde ist...
Ansonsten wäre es um den Club schade, ansonsten die drei richtigen Vereine gerade ganz unten drin
Könnten alle weg, sowohl der VfB, als auch 96 und der FCA
Wie kann man sich über klares Abseits so aufregen?
Heintz steht im Abseits, berührt dabei den Torwart und hat damit unmittelbaren Einfluss auf das Spiel. Da gibt es doch nichts zu diskutieren :shok:
Naja, ich rege mich so auf weil vor etwa einem Jahr eine fast gleiche Szene gegen uns gepfiffen wurde. damals wurde explizit erläutert, dass das Berühren/Blocken/wasauchimmer zum Raumgewinn nicht strafbar ist. So steht es auch in den Regeln verankert. Heintz berührt Casteels, wahrscheinlich weil er vermeiden will dass Casteels der mit voller Wucht zwei Schritte zurück macht in ihn reinfällt. Maximal kann man dass noch erklären, dass er Raum verschaffen wollte. Aber sein Handeln hat ja keinerlei Orientierung zum Ball. Von daher maximal Raumgewinn und laut der damaligen Logik kein Abseits. Genau deshalb rege ich mich so auf ;)
Pinturicchio
11.02.2019, 00:31
Das passiert doch aber immer wieder.
Ich kann dir 10 Szenen raussuchen, die vor einem Jahr mal anders ausgelegt wurden.
In den genannten Beispielen wurde das ja auch wie jetzt ausgelegt. Ohne die Wendt-Szene gesehen zu haben.
Aber die vom BVB wurde ja auch so ausgelegt, auch wenn Fußballfachmann Norbert Dickel der Meinung ist, dass man auch da wieder beschissen wird. Wie immer halt bei Gegentoren und Niederlagen. Aber ist ja nicht das Thema
Also wenn Düsseldorf nicht komplett blöde ist...
Das ist ja gerade das Problem, wir waren in der Vergangenheit schon sehr oft komplett blöde :sarcastic: davon kann jeder Fortuna Fan, der schon einige Jahre dabei ist, ein Lied singen. Aber ich vertraue auf Funkel und das Team macht im Gegensatz zum Saisonbeginn, wo man sich teilweise echt dämlich angestellt hat, inzwischen einen guten und gefestigten Eindruck. Und die Konkurrenz spielt Woche für Woche für uns, so dass es momentan echt gut aussieht. Dennoch möchte ich mich noch nicht zu tief aus dem Fenster lehnen, es könnte noch eng werden!
Das passiert doch aber immer wieder.
Ich kann dir 10 Szenen raussuchen, die vor einem Jahr mal anders ausgelegt wurden.
In den genannten Beispielen wurde das ja auch wie jetzt ausgelegt. Ohne die Wendt-Szene gesehen zu haben.
Aber die vom BVB wurde ja auch so ausgelegt, auch wenn Fußballfachmann Norbert Dickel der Meinung ist, dass man auch da wieder beschissen wird. Wie immer halt bei Gegentoren und Niederlagen. Aber ist ja nicht das Thema
Naja stimmt schon, aber in diesem Fall ist es zweimal der gleiche Schiedsrichter, zweimal BRYCH der sich selbst als Weltschiedsrichter sieht, der zweimal durch zwei komplett widersprüchlichen Aussagen gedeckt wird.
Was glaubst du wäre los wenn das einem Verein mit mehr medialer Reichweite passiert wäre ?
robbynab
11.02.2019, 12:28
Wo ich Dir natürlich zustimme, ist, dass eine ähnliche Aktion bei Gladbach/Wendt letztens nicht annulliert wurde. Da kann ich das schon besser verstehen :) Ändert aber nichts daran, dass es damals falsch war und nicht Samstag.
zweimal BRYCH der sich selbst als Weltschiedsrichter sieht
Hat er das je behauptet?
Du musst den Mann wirklich weniger Ernst nehmen :D
DFB widerspricht Christian Streich nach 1:2 gegen Stuttgart - Freiburgs scharfer Konter - Bundesliga - kicker (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/719752/artikel_dfb-widerspricht-streich---freiburgs-scharfer-konter.html)
Der Kicker Artikel von damals mit einer ausführlichen Aussage von Fröhlich, die der jetzigen Erklärung von Werthmann und Brych komplett widerspricht :D
schau mir gerade "Wontorra" von gestern an...
Bin voll auf der Seite von Fjörtov der meint, dass die Auswechslung von Rudy gegen die Bayern nach 32. Minuten "Bad Leadership" war...
Tedesco vergrault bzw. degradiert mittlerweile mit System die letzten wenigen Typen auf Schalke...Letztes Jahr: Höwedes, Meyer (mit Abstrichen) Heuer: Naldo, Fährmann und jetzt Rudy...
In Tedescos Kopf gibt es nur Taktik...aber Empathie und Menschenführung ist ihm fremd...daher wird er nie ein großer Trainer werden...Im Sommer sind Heidel und Tedesco sowieso Geschichte bei Schalke...Bin mal gespannt wer sich den Typen antun wird...
Pinturicchio
11.02.2019, 16:18
Wo ist Rudy einer der letzten „Typen“? Hat null Charisma
Und fand die Auswechslung auch nicht schlimm. Wenn jemand ******* spielt wechsel ich ihn aus, dafür sind Wechsel da
und Freiburg sage ich nichts mehr
Wo ist Rudy einer der letzten „Typen“? Hat null Charisma
Und fand die Auswechslung auch nicht schlimm. Wenn jemand ******* spielt wechsel ich ihn aus, dafür sind Wechsel da
und Freiburg sage ich nichts mehr
In Sachen Rudy (stimmt, auf jeden Fall kein Typ) hätte man mehr Fingerspitzengefühl beweisen müssen...mit dieser Aktion ist die Hoffnung den Spieler noch zu einem Erfolg für Schalke zu verwandeln auf jeden Fall in der Tonne gelandet...
wie gesagt: das Problem auf Schalke ist definitiv Tedesco mit seiner mangelnden Menschenführung und nicht vorhandenen Empathie...
knapp dahinter Heidel mit einer verfehlten Transferpolitik (wo Tedesco aber mit Sicherheit auch eine Rolle spielt)
Pinturicchio
11.02.2019, 17:04
Gut, hätte man auch anders lösen können
ich frage mich immer wieder, wie man Rudy spielen lassen kann und ein Mascarell null Chancen bekommt
Ich muss ja ehrlich sagen, sowohl bei Schalke als auch bei Stuttgart hätte ich rein von den Transfers und deren Namen gesagt, die Manager haben einen guten Job gemacht.
Auf Schalke z.B. hat Heidel überdurchschnittliche Bundesligaspieler (Sané, Uth, Rudy) und junge internationale Talente (Bentaleb, Embolo) geholt. Auch ein Konoplyanka war damals meines Eindrucks nach der richtige Spieler. Hatte seine Klasse nachgewiesen, war aber gerade für den überhitzten Markt relativ günstig zu haben.
Die Transfers bei Stuttgart bestanden dagegen auch in Spielern, die zwar über ihrem Zenit waren und sind (Castro, Badstuber, Gomez), aber doch noch gute Bundesligaspieler sein könnten. Sollte man zumindest meinen. Dazu auch einige kostspielige Talente, die dann teilweise nicht zündeten, was aber für junge Spieler auch normal ist. Ein Ascacibar hat die Erwartungen ja voll erfüllt.
Man muss natürlich auch auf die Gesamtkaderplanung und die Voraussetzungen und nicht nur auf die Spieler und Namen der Neuzugänge an sich schauen, aber ich hätte wie gesagt beiden Managern einen guten Job attestiert und war und wäre nicht der Einzige. Im Nachhinein ist man immer schlauer.
Pinturicchio
11.02.2019, 18:49
junge internationale Talente (Bentaleb, Embolo) geholt.
WTF Musste erstmal googlen
Dachte der wäre so 27/28 :D
Dass Rudy in München ausgewechselt wurde, war absolut richtig, er war einfach eine Vollkatastrophe. Keine Laufbereitschaft, Fehlpässen, passiv und schwach im Zweikampfverhalten etc. aber da frage ich mich eher, warum man nicht direkt von Anfang an Mascarell aufgestellt hat, wenn man mehr Zugriff im defensiven Mittelfeld haben wollte?!
Die Personalpolitik bei Schalke kann ich persönlich eh nicht mehr nachvollziehen. Bleiben wir mal bei Thema Rudy. Warum hat man den Spieler überhaupt für viel Geld verpflichtet? Er passt überhaupt nicht nach Schalke bzw. in das System, welches Tedesco spielen lässt. Rudy ist in einer technisch starken Mannschaft gut, wenn es um Ballbesitz oder darum geht, mal einen schönen Pass zu spielen, Bälle zu verteilen etc. aber er ist kein Kämpfer im defensiven Mittelfeld, der Bälle abgrätscht oder sich voll in Zweikämpfe hineinwirft. War er nie und wird er auch nicht mehr werden. Das ist doch eher das Problem auf Schalke, finde ich zumindest!
Dass Rudy in München ausgewechselt wurde, war absolut richtig, er war einfach eine Vollkatastrophe. Keine Laufbereitschaft, Fehlpässen, passiv und schwach im Zweikampfverhalten etc. aber da frage ich mich eher, warum man nicht direkt von Anfang an Mascarell aufgestellt hat, wenn man mehr Zugriff im defensiven Mittelfeld haben wollte?!
Die Personalpolitik bei Schalke kann ich persönlich eh nicht mehr nachvollziehen. Bleiben wir mal bei Thema Rudy. Warum hat man den Spieler überhaupt für viel Geld verpflichtet? Er passt überhaupt nicht nach Schalke bzw. in das System, welches Tedesco spielen lässt. Rudy ist in einer technisch starken Mannschaft gut, wenn es um Ballbesitz oder darum geht, mal einen schönen Pass zu spielen, Bälle zu verteilen etc. aber er ist kein Kämpfer im defensiven Mittelfeld, der Bälle abgrätscht oder sich voll in Zweikämpfe hineinwirft. War er nie und wird er auch nicht mehr werden. Das ist doch eher das Problem auf Schalke, finde ich zumindest!
Eben...Es war ein Fehler vom Trainer, Sebastian Rudy überhaupt aufzustellen...Ein Besoffener weiß, dass der "Spielertyp" Rudy in diesem System gegen diese Gegenspieler wahrscheinlich maßlos überfordert ist...Ja ich würde sogar so weit gehen, dass sich Rudy selbst in diesem System als Fremdkörper sieht...
Ihn dann so für den eigenen Fehler "büßen" zu lassen und zu "erniedrigen" ist wie Fjörtov sagt "Bad Leadership"...
Da hätte man warten müssen bis zur Halbzeit und da denn Fehler korrigieren und dem Spieler dies auch erklären...
Beben im Tabellenkeller - Nürnberg feuert Köllner und Bornemann - Stuttgart trennt sich von Reschke :yes:
Quelle: Kicker
Pinturicchio
15.02.2019, 00:32
HSV-Thema
Sry falscher Thread, aus Gewohnheit
2:2 zur Hlbz, denfensiv :dash1: und James gehört raus, jeder pass nach vorne Fehlpass. Kann net verstehen wie ma den besser als Müller finden kann.
Obwohl er meistens in der 2ten besser ist.
robbynab
16.02.2019, 00:26
Kann net verstehen wie ma [James Rodriguez] besser als Müller finden kann.
Lmao
robbynab
18.02.2019, 23:02
Es wäre nicht halb so traurig, wenn ich es nicht vorher angekündigt hätte :D
Nürnberg sieht natürlich pünktlich gegen uns das erste Mal seit vier Monaten so aus, als hätte es tatsächlich Lust auf Bundesliga :dash1:
Und wie immer das obligatorische: 0:0s sollten keine Punkte geben
Wenigstens hat der BVB mal wieder zu Null gespielt, auch wenn es "nur" Nürnberg war :D
Pinturicchio
22.02.2019, 22:33
Mit deutschen Schiedsrichtern werde ich nicht mehr warm... erbärmlich was die Woche für Woche abliefern.
Meinung zum Spiel kommt dann wieder mit etwas Abstand.
Fortuna mit einem wichtigen 2:1 Arbeitssieg gegen Nürnberg. Die rote Karte war wohl berechtigt, hat aber das ganze Spiel kaputt gemacht aber ich bin nach dem Spielverlauf mit dem knappen Sieg mehr als zufrieden. Wenn mir jemand vor der Saison erzählt hätte, dass die 95er nach dem 23. Spieltag 5 Punkte vor Schalke und 12 Punkte vor Stuttgart stehen, den hätte ich einerseits ausgelacht aber andererseits hätte ich das sofort unterschrieben. Aber noch ist nichts erreicht, auch wenn es inzwischen sehr gut für Düsseldorf aussieht!
Auf Schalke hat es heute nach dem 0:3 in Mainz geknallt, Manager Christian Heidel hat seinen Rücktritt zum Saisonende angekündigt. Aus meiner Sicht ein konsequenter und richtiger Schritt und so kommt er wahrscheinlich seiner Entlassung zuvor. Fraglich, was nach der anhaltenden Talfahrt aus Trainer Domenico Tedesco wird. Wenn es so weitergeht, könnte es auch für ihn langsam eng werden!
Auf Schalke hat es heute nach dem 0:3 in Mainz geknallt, Manager Christian Heidel hat seinen Rücktritt zum Saisonende angekündigt. Aus meiner Sicht ein konsequenter und richtiger Schritt und so kommt er wahrscheinlich seiner Entlassung zuvor. Fraglich, was nach der anhaltenden Talfahrt aus Trainer Domenico Tedesco wird. Wenn es so weitergeht, könnte es auch für ihn langsam eng werden!
Es ist so schade! Letzte Saison ist für eine kurze Zeit endlich mal Ruhe eingekehrt in diesem Verein. Nun hat uns die Vergangenheit wieder eingeholt. Ich mag Christian Heidel sehr gut leiden. Auch wenn's nicht ganz so rund lief auf Schalke. Ich weiß nicht wer es besser machen wird....Schalke ist unschaffbar glaub ich.
Ich rechne damit, dass ein neuer Manager gleichzeitig eine neue Idee für den Trainerposten mitbringen wird. Man wird sich da erneut neu aufstellen. Mal sehen was sich in den nächsten Wochen auf Schalke tun wird.
FabianKlos31
24.02.2019, 11:33
Denke mal das Jonas Boldt es wird, halte ihn für einen guten Mann, der in den letzten Jahren gute Arbeit in Leverkusen geleistet hat, eventuell bringt er Heiko Herrlich mit? Denke mal das das Aus von Tedesco mit Ausscheiden von Heidel besiegelt ist
robbynab
24.02.2019, 12:00
Bundesliga 18/19: aus "wer ist gut genug für den Klassenerhalt" wurde ganz schnell "wer ist schlecht genug für den Abstieg" :D
*** Fortuna Düsseldorf ***
Die 95er müssen wohl bis auf Weiteres auf Torhüter Jaroslav Drobný verzichten, der sich im Spiel gegen den 1. FC Nürnberg einen Mittelhandbruch zugezogen hatte. Auch Stammtorhüter Michael Rensing fällt momentan aus!
am geilsten finde ich:
Während in Düsseldorf weiterhin gepredigt wird, dass man noch nicht fix durch ist (ich bin der Meinung, dass die Fortuna mit dem Sieg gestern fix durch ist, da der 16te heuer keine 28 Punkte erreichen wird) hört man aus Gelsenkirchen nicht einmal das Wort "Abstiegskampf"...
Spätestens nach gestern muss man dort doch aufwachen und als aller erstes Mal den Trainer beurlauben (Tedesco ist nicht tragbar)…
Irgendwie glaube ich aber, dass man dort in einer Art Wachkoma liegt...Man war ja letztes Jahr Vizemeister daher....
Pinturicchio
24.02.2019, 14:56
Lass Tedesco bitte mal noch bis Anfang April Trainer sein. Danke.
am geilsten finde ich:
Während in Düsseldorf weiterhin gepredigt wird, dass man noch nicht fix durch ist...
Dann schau dir mal die Geschichte der Fortuna etwas genauer an ;) speziell die letzte Bundesliga Saison 2012/2013 der 95er ist da ein warnendes Beispiel, als man angeblich auch schon so gut wie gerettet war und am letzten Spieltag doch noch direkt abgestiegen ist. Wir sind erst durch, wenn es rein rechnerisch klar ist!
Es sieht sehr gut aus, keine Frage aber als Düsseldorfer weiß man nur zu gut, wie es ausgehen kann :sarcastic:
FabianKlos31
26.02.2019, 07:02
1:1 Gestern Abend zwischen RB Leipzig und 1899 Hoffenheim. In der ersten Halbzeit war Hoffenheim die klar bessere Mannschaft, in der zweiten waren dann die roten Bullen das spielbestimmende Team. Insgesamt ein gut anzusehendes Spiel mit einem gerechten Ergebnis.
Ein Ergebnis von heute Abend ;)
FC Augsburg (2:1) Borussia Dortmund
robbynab
02.03.2019, 00:06
Die größte Frechheit ist, dass das absolut verdient ist, weil sogar Augsburg gegen uns auf einmal Bock hat :dash1:
Die größte Frechheit ist, dass das absolut verdient ist, weil sogar Augsburg gegen uns auf einmal Bock hat :dash1:
Ich kann es nicht beurteilen, weil ich das Spiel nicht sehen konnte aber als ich gerade das Ergebnis auf Videotext gesehen habe :shok: war ich dann doch überrascht. Besonders, weil ich die letzten Auftritte der Augsburger gesehen habe. Die waren grauenhaft und dann schlagen sie mal eben Dortmund. Verrückte Bundesliga!
24. Spieltag
Augsburg - Dortmund (2:1)
Schalke - Düsseldorf (Sa. 15:30 Uhr)
Leverkusen - Freiburg (Sa. 15:30 Uhr)
Frankfurt - Hoffenheim (Sa. 15:30 Uhr)
Berlin - Mainz (Sa. 15:30 Uhr)
Nürnberg - Leipzig (Sa. 15:30 Uhr)
M'gladbach - München (Sa. 18:30 Uhr)
Stuttgart - Hannover (So. 15:30 Uhr)
Wolfsburg - Bremen (So. 18:00 Uhr)
also da hatte Schalke megadusel...ob das eine grobe Fehlentscheidung war (das Foul vor dem dann zurückgenommenen Tor) wage ich zu bezweifeln...
trotzdem habe ich das Gefühl, dass Tedescos Tage gezählt sind auf Schalke!
nun ist es passiert...0:1 Düsseldorf (Elfmeter wegen glasklaren Handspiels)...jetzt brennt die Hütte auf Schalke (aber negativ)
Pinturicchio
02.03.2019, 17:03
Ungünstiger Zeitpunkt für Werder :/
Direkt vor dem Liga- und kurz vor dem Pokalspiel der Trainerwechsel...
Wenn der nächste Woche noch Trainer sein sollte wäre das ein Skandal
was ist nur mit Schalke los?
0:3 gegen Düsseldorf, unfassbar...:shok:
Was für ein geiler Fußball-Nachmittag für alle Fans der 95er, ein hochverdienter 4:0 Sieg auf Schalke :good: unfassbar!
Schalke liegt in Trümmern und spätestens seit heute sollte man sich Sorgen um den Klassenerhalt machen!
Pinturicchio
02.03.2019, 18:17
Sowas in der Art sagst du jede Woche
Sowas in der Art sagst du jede Woche
Weil es einfach sensationell ist :D vor der Saison wurden wir als Absteiger Nummer Eins gehandelt, noch klar vor den Nürnbergern!
Wir haben den ältesten Trainer, das kleinste Budget, angeblich die schwächste Mannschaft und laut diverser Experten, hatten wir vor der Saison absolut keine Chance, die Klasse zu halten. Auch die meisten Fortuna Fans hatten kaum Hoffnung, in der Bundesliga mitzuhalten. Und jetzt? Schaut man auf die Tabelle, traut man seinen eigenen Augen kaum, die 95er spielen für ihre Verhältnisse eine sensationelle Saison und haben bereits 31 Punkte gesammelt. Nicht auszudenken, wenn wir in der Hinrunde 2 Spiele mehr gewonnen hätten. Ich kann verstehen, dass es andere Leser nervt aber mit jedem Sieg mehr, steigt die Euphorie, so etwas kennt man als Fortuna Fan nicht mehr. Sorry wenn es nervt!
Pinturicchio
02.03.2019, 18:35
Ich meinte den Schalke Teil :D
Und Düsseldorf ist eh schon lange durch
FabianKlos31
02.03.2019, 19:32
Tja also wenn Tedesco nach diesem Spiel nicht fliegt weiß ich auch nicht worauf die noch warten...das war ja mal absolut nichts
Bayern führt 3:1 in Gladbach, somit erst einmal Punktgleich mit dem BVB:yahoo:
Pinturicchio
02.03.2019, 19:44
Seid ihr ja wieder Tabellenführer
forza juve
02.03.2019, 19:46
Wird Bayern etwa Meister weil die Gegner zu blöd sind?????
Noooo that's impossible
Wird Bayern etwa Meister weil die Gegner zu blöd sind?????
Noooo that's impossible
wäre nicht das erste mal...:D
Ich meinte den Schalke Teil :D
Und Düsseldorf ist eh schon lange durch
Ach so, dann habe ich das falsch verstanden ;)
Die bisherigen Ergebnisse vom Wochenende...
Augsburg - Dortmund (2:1)
Schalke - Düsseldorf (0:4)
Leverkusen - Freiburg (2:0)
Frankfurt - Hoffenheim (3:2)
Berlin - Mainz (2:1)
Nürnberg - Leipzig (0:1)
M'gladbach - München (1:5)
... nachher gibt es noch zwei Begegnungen...
Stuttgart - Hannover (So. 15:30 Uhr)
Wolfsburg - Bremen (So. 18:00 Uhr)
Pinturicchio
03.03.2019, 16:53
Sieht nicht so aus, als würde es bei 96 im Pfirsich rattern. In die Zweikämpfe panzern die sich auch nur mäßig rein.
Die 2 Absteiger stehen für mich fest.
Die 2 Absteiger stehen für mich fest.
Da würde ich mich anschließen. Ich denke auch, dass heute eine Vorentscheidung gefallen ist. Nach der Klatsche in Stuttgart, sieht es für Hannover sehr übel aus und wenn kein Wunder passiert, dann gehen sie zusammen mit Nürnberg runter. Bleibt noch, für wen auch immer, die Relegation!
Da würde ich mich anschließen. Ich denke auch, dass heute eine Vorentscheidung gefallen ist. Nach der Klatsche in Stuttgart, sieht es für Hannover sehr übel aus und wenn kein Wunder passiert, dann gehen sie zusammen mit Nürnberg runter. Bleibt noch, für wen auch immer, die Relegation!Würde da momentan echt fast auf Schalke tippen, so wie die sich präsentieren. Wir scheinen die Kurve gerade noch so zu kriegen, auch wenns jetzt erstmal wieder drei Niederlage in folge geben wird. Danach mit Nürnberg das nächste Endspiel
Würde da momentan echt fast auf Schalke tippen, so wie die sich präsentieren. Wir scheinen die Kurve gerade noch so zu kriegen, auch wenns jetzt erstmal wieder drei Niederlage in folge geben wird. Danach mit Nürnberg das nächste Endspiel
Ich sage es mal so, wenn Schalke tatsächlich an Tedesco festhalten sollte, dann sind sie für mich ebenfalls erster Anwärter auf die Relegation. Stuttgart und Augsburg werden noch punkten, alles anderen sind für mich raus. Uns so verunsichert, wie sich Schalke momentan präsentiert, sehe ich da zur Zeit echt schwarz. Stand heute, würde ich auch in einer möglichen Relegation unter Tedesco auf den Zweitligisten setzen, wer auch immer da kommen würde. Eigentlich unfassbar!
Pinturicchio
03.03.2019, 17:46
Stand heute, würde ich auch in einer möglichen Relegation [...] auf den Zweitligisten setzen, wer auch immer da kommen würde. Eigentlich unfassbar!
Jeder, 1-99, jede Saison
Pinturicchio
03.03.2019, 19:19
VAR gibt irregulären Treffer für Wolfsburg. Top :D
So ein Grottenkick, Europa über die Liga kann man abhaken. Vllt landet man bei dem Restprogramm sogar noch auf 12-15 irgendwo
VAR gibt irregulären Treffer für Wolfsburg. Top :D
So ein Grottenkick, Europa über die Liga kann man abhaken. Vllt landet man bei dem Restprogramm sogar noch auf 12-15 irgendwo
Muss ich dir Recht geben...Ich war schockiert, dass man den Treffer der Wolfsburger nicht wieder zurückgenommen hat...das hat auch (wie es gerade Hamann in Sky 90 gesagt hat) nichts mit Interpretationsspielraum etc... zu tun...War glasklar irrregulär...
Die Tatsache, dass Werder sich nun voll auf den Cup konzentrieren sollte (bezüglich Europa League Quali) ist ebenfalls so gut wie sicher...Außer man beginnt echt einmal einen Lauf zu starten...
Pinturicchio
03.03.2019, 21:28
Muss ich dir Recht geben...Ich war schockiert, dass man den Treffer der Wolfsburger nicht wieder zurückgenommen hat...das hat auch (wie es gerade Hamann in Sky 90 gesagt hat) nichts mit Interpretationsspielraum etc... zu tun...War glasklar irrregulär...
Die Tatsache, dass Werder sich nun voll auf den Cup konzentrieren sollte (bezüglich Europa League Quali) ist ebenfalls so gut wie sicher...Außer man beginnt echt einmal einen Lauf zu starten...
Ist halt Deutschland :D
Aber Sieg wäre definitiv nicht verdient gewesen. Ganze Zeit hinten drin gestanden und nach dem 1:0 auf einmal Druck gemacht...
Ist leider seit Dortmund so, seitdem auch spielerisch schwach
Sind zwar noch 10 Spiele, aber vllt mache ich mal eine Saisonanalyse (Stand jetzt) mit Dingen, die man in meinen Augen zur neuen Saison ändern muss bzw sollte
Kann man ja trotzdem noch machen, auch wenn dann viel passieren kann
Und dass wir eine Serie starten sehe ich erstmal nicht. Mit Schalke (unberechenbar) und Leverkusen jetzt zwei schweirige Spiele, danach stehen wir vllt hinter Mainz und Düsseldorf. Dann kommen auch bald BMG, FCB, BVB TSG und RBL
Laut diverser Medien soll Domenico Tedesco erst einmal Trainer beim FC Schalke 04 bleiben!
Pinturicchio
04.03.2019, 22:58
Wir werden Schalke keues Leben einhauchen.
Wir werden Schalke keues Leben einhauchen.
Abwarten :D wenn Bremen jedoch noch ernsthaft um die Europa League Plätze mitspielen möchte, wo ich persönlich den SV Werder allerdings noch nicht sehe, dann sollten sie dieses Spiel ohne wenn und aber gewinnen!
Pinturicchio
08.03.2019, 21:52
Komischer VAR-Elfer... FÜR Werder sogar
Aber egal... In der Schlacht von Helmsklamm hat auch keiner gefragt, ob Gandalfs Auftauchen unfair war.
3 Punkte bis Europa und Tedesco hat sein 100. Endspiel verloren
So sehr ich Bremen auch sympathisch finde und mich auch gestern über deren Sieg gefreut habe ... gestern war mal wieder ein Armutszeugnis für den Videobeweis. Pizarro steht beim Ausgleich klar passiv im Abseits geht dann zum Ball bzw. versucht diesen zu spielen und wird dadurch aktiv. Schiri scheint das nicht zu jucken. Das ist ganz klares Regelwerk und wird durchgewunken, bei uns wird eine 50/50 Entscheidung zum Siegtreffer aberkannt ... Über den Elfmeter braucht man nicht reden. Videobeweis darf da nach Regelwerk „Klare Fehlentscheidung“ In dem Fall gar nicht eingesetzt werden. Aber wozu eigentlich Regeln wenn man eh vollkommen willkürlich handelt ?
Pinturicchio
09.03.2019, 11:27
Bei Wolfsburg stand letztens einer 2m im Abseits und es wurde gegeben :D
Elfmeter übrigens regulär nach mehrmaligem Anschauen.
Bayern mit 3:0 auf Kurs und aktuell Tabellenführer der Bundesliga, also mal wieder alles, wie gehabt:yahoo:
so, am Ende ein klares 6:0 und die alleinige Tabellenführung, wer hätte das vor ein paar Monaten gedacht...
Pinturicchio
09.03.2019, 19:16
Ziemlich viele. Weil Saison lang und andere eh zu schwach
Dachte der BVB wäre schon Meister gewesen :sarcastic:
Pinturicchio
10.03.2019, 15:37
5. Min, Kramarich fällt im 16er
VAR schaltet sich ein. Schon nach einer Wierholung sieht man, kein Elfmeter, keine Berührung, nichts.
Nach 45 Sekunden schaut sich der Schiri das selber an.
Entscheidet auf kein Elfer aber eine gelbe Karte, für eine so klare Schwalbe gibt es nicht.
Wahnsinn.
5. Min, Kramarich fällt im 16er
VAR schaltet sich ein. Schon nach einer Wierholung sieht man, kein Elfmeter, keine Berührung, nichts.
Nach 45 Sekunden schaut sich der Schiri das selber an.
Entscheidet auf kein Elfer aber eine gelbe Karte, für eine so klare Schwalbe gibt es nicht.
Wahnsinn.
Willkommen in der Bundesliga - leider alles komplett willkürlich :D
Von uns gestern ein extrem wichtiger Sieg in Richtung Klassenerhalt. Zwar hat man ordentlich Druck genommen, aber trotzdem könnte es für uns unter Umständen nochmal eng werden.
Viel bitterer ist unser elendiges Verletzungspech. Kübler, der mittlerweile um einiges besser ist als Stenzel, bricht (!!!) sich das Sprunggelenk und fällt die komplette Saison sowie vermutlich auch die Vorbereitung aus :/ dazu kommt jetzt auch noch eine Gehirnerschütterung bei Lienhart, somit sind zurzeit 3 von 4 Innenverteidiger verletzt -.- So müssen es jetzt erstmal die Schlotterbecks richten :D Und Achtung es gibt zwei von denen: Nico und Keven :D Ersterer gestern sogar fast mit seinem Bundesligator, dass im leider Ibisevic wegschnappt :D
Nürnberg verliert in Hoffenheim und Hannover liegt gegen Leverkusen zurück... aber was ist das denn für ein Wetter in Hannover :shok:
FabianKlos31
11.03.2019, 22:51
Düsseldorf 0:3 Frankfurt
Durchaus verdient, aber am Ende dann zu hoch. Ein eigentlich ausgeglichenes Spiel, Frankfurt eiskalt vor dem Tor, Düsseldorf nicht zwingend genug. 1,2 Schiri Entscheidungen über die diskutiert wurde, aus meiner Sicht aber alles richtig entschieden. Auch der Elfer war für mich klar keiner, zwar schiebt hinteregger die Schulter Richtung Ball, der Arm geht allerdings klar nach hinten und weg vom Ball.
Düsseldorf 0:3 Frankfurt... verdient, aber am Ende dann zu hoch...
Würde ich auch so sagen, das 0:2 und besonders das 0:3 war total unnötig, insgesamt aber ein verdienter Dreier für die Eintracht!
robbynab
11.03.2019, 23:20
Sammer ist mMn der beste Experte den wir haben, aber wie kann man bei diesem Elfmeter die Entscheidung in Frage stellen? Das war doch absolut gar keine Hand.
Aaaaber hey, wir können auch noch ohne den VAR zu kritisieren über Schiris meckern. Das vermeintliche 1:0 für Düsseldorf vor der Pause hätte man für mich durchwinken sollen...
Keven Schlotterbeck - wenn’s nach Sammer geht das neue Talent im deutschen Profifußball :P war ja fast schon abnormal wie oft der Kerl gelobt und angesprochen wurde :D
Spaß beiseite, echt starkes Startelfdebüt ... unfassbar dass der vor 2 Jahren noch Verbandsliga gekickt hat und nie ein Nachwuchszentrum durchlaufen hat. Heute mit einem bärenstarken Auftritt, sogar mit einer der abgeklärtesten Leistungen auf dem Platz - das macht Lust auch mehr :D auch sonst ein kämpferisch verdientes 1:1 in Gladbach, unglaublich wie viel Leidenschaft da reingesteckt würde :yes: Hoffentlich reicht das Polster jetzt für den Klassenerhalt :)
Pinturicchio
17.03.2019, 15:32
Ich verneige mich vor Max Kruse. Weltklasse der Typ.
Und was eine Mannschaftsleistung. Friedl und Sahin extrem stark, nie damit gerechnet.
*** Borussia Mönchengladbach ***
Die Fohlen vom Niederrhein werden sich zum Saisonende von ihrem Trainer Dieter Hecking trennen!
Angeblich steht Salzburg-Coach Rose vor einem Wechsel nach Gladbach. Das wäre dann denke ich eine sehr sinnvolle Entscheidung. Eberl sprach ja auch von einer strategischen Entscheidung.
forza juve
02.04.2019, 17:52
Angeblich steht Salzburg-Coach Rose vor einem Wechsel nach Gladbach. Das wäre dann denke ich eine sehr sinnvolle Entscheidung. Eberl sprach ja auch von einer strategischen Entscheidung.Rose wäre schon cool. Aber er muss sich in so einer Liga wie der deutschen BuLi erst beweisen. Mit RB in Österreich Meister zu werden ist nicht so schwierig.
Klar die Ergebnisse in der EL waren auch gut aber das ist was anderes wie in einer Liga konstant gut zu sein.
Das stimmt, aber eine Garantie, das irgendein Trainer bei einem Verein funktioniert hat man ja sowieso nie. Eberl - das muss ich ja leider zugeben - macht einiges richtig und Rose hat bei RB viel richtig gemacht. Da kann man als Gladbach-Fan wohl optimistisch sein.
forza juve
02.04.2019, 17:58
Ich würde es Rose auch gönnen. Ist ein sympathischer Typ der immer klare Worte findet in den Interviews.
Ich finde den Trend in der Bundesliga wieder ganz gut. Die Trainer der Teams, die um Europa kämpfen, sind sehr spannend: Favre mit Dortmund, Leipzig mit Nagelsmann, Frankfurt mit Hütter, Leverkusen mit Bosz, Bremen mit Kohfeldt und dann natürlich noch Köln mit Markus Anfang :sarcastic:
Und in Wolfsburg und Gelsenkirchen stehen noch spannende Entscheidungen bevor.
2 1/2 Jahre nur, wieder einer der nicht lange durchhält
OMG, wie sehr hasse ich die Spiele gegen Mainz ... immer die selbe ******* -.-
57 : 43 % Zweikampfquote
72% : 28 % Ballbesitz
16 : 9 Toschüsse
0 : 5 Tore aus Sicht der Breisgauer.
Das ist wirklich bitter.
Eines der komischsten Spiele die ich je in meinem Leben gesehen habe. Die Statistiken von Tibo sagen alles ...
Mateta ist auch einer der ekelhaftesten Spieler den die Bundesliga zu bieten hat - unabhängig von seinen 3 Toren heute -.-
Ich tipp heute ein knappes 2:1 für Bayern gegen BVB, hab extra wieder ein Sky Ticket geholt.
Bayern ohne Goretzka und dafür mit Müller im Mittelfeld. Coman und Gnabry flankieren Lewandowski, das war zu erwarten.
Beim BVB spielen Dahoud und Larsen, Reus im Sturmzentrum und Alcacer ist nicht dabei. Götze sitzt auf der Bank.
Dortmund verteilt Geschenke :dash1:
Pinturicchio
06.04.2019, 19:13
Langweilig
sehr einseitiges Spiel bisher und ein hoch verdientes 3:0 für Bayern bisher
Keinerlei Gegenwehr von Dortmund. Wirklich gar keine.
4:0!
Was eine Partie von Bayern! xD
Keinerlei Gegenwehr von Dortmund. Wirklich gar keine.
es ist erschreckend, das der BVB hier rein gar keinen Bock hat,etwas zu reißen, das ist stellenweise ein Klassenunterschied...
arme Bundesliga, kann ich da nur sagen...:negative: