Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modding FIFA 18
bei mir funktioniert es aber nicht, importiere ich auch nur eine Datei, dann geht keine neue Karriere mehr, man kommt bis zum Ladebildschirm der Karriere (nach der Auswahl Trainer usw), dann ist kurz vor dem Ende Schluss und Fifa 18 beendet sich abrupt...
ähhm link please! fürn db master
bitte: Setup_DBM_15_0 (http://www.mediafire.com/file/l4dgj50o6cttv9j/Setup_DBM_15_0.exe)
Zotac2012
13.11.2017, 02:15
Funktioniert denn eigentlich der ModManager bei FIFA 18? Der Frosty Editor mit dem Encryptionkey funktioniert ja und wenn ich jetzt z.B. den Splashscreen bearbeitet und über den Frosty Editor importiert habe und das Spiel mit dem Frosty Editor starte ist der neue Splashscreen auch im Game. Wenn ich jetzt aber eine Mod-Datei erstelle und diese dann in den Frosty Manager importiere und FIFA 18 mit dem Mod Manager starte, dann wirft dieser mir eine Fehlermeldung auf? :unknown:
Funktioniert denn eigentlich der ModManager bei FIFA 18?
nein
Zotac2012
13.11.2017, 07:26
Habe ich mir schon gedacht, Danke! Ist aber auch kein Problem, dann startet man halt den Mod über den Frosty Editor und erstellt eine Save Datei, funktioniert ja auch! :yes:
Habe ich mir schon gedacht, Danke! Ist aber auch kein Problem, dann startet man halt den Mod über den Frosty Editor und erstellt eine Save Datei, funktioniert ja auch! :yes:
ja, bei dir, es muss aber nicht bei anderen funktionieren, wie man lesen kann...
Zotac2012
13.11.2017, 08:04
ja, bei dir, es muss aber nicht bei anderen funktionieren, wie man lesen kann...
War ja auch erstmal nur auf mich bezogen, allerdings habe ich auch nicht anderes gemacht, als den Encrytion Key eingegeben im Frosty Editor und getestet hatte ich nur mal kurz das mit dem Splashscreen. Was mich interessieren würde, wären halt neue Kits z.B. für die Premier League wie auch Minikits, aber solange nur der Frosty Editor geht, wird es wohl auch schwer sein, an irgendwelche Mods diesbezüglich zu kommen. Warum kannst Du Dir ja denken und brauche ich nicht erklären! ;)
War ja auch erstmal nur auf mich bezogen, allerdings habe ich auch nicht anderes gemacht, als den Encrytion Key eingegeben im Frosty Editor und getestet hatte ich nur mal kurz das mit dem Splashscreen. Was mich interessieren würde, wären halt neue Kits z.B. für die Premier League wie auch Minikits, aber solange nur der Frosty Editor geht, wird es wohl auch schwer sein, an irgendwelche Mods diesbezüglich zu kommen. Warum kannst Du Dir ja denken und brauche ich nicht erklären! ;)
wenn du gerade dabei bist, ich gehe ja mal davon aus, das dein Splashscreen nicht von Bayern ist, dann könntest du diese 3 Bilder mal erstellen
Andys Grafikthread - Seite 5 (https://www.fifaplanet.de/showthread.php/50936-Andys-Grafikthread?p=982908&viewfull=1#post982908)
Zotac2012
13.11.2017, 08:19
wenn du gerade dabei bist, ich gehe ja mal davon aus, das dein Splashscreen nicht von Bayern ist, dann könntest du diese 3 Bilder mal erstellen
Andys Grafikthread - Seite 5 (https://www.fifaplanet.de/showthread.php/50936-Andys-Grafikthread?p=982908&viewfull=1#post982908)
Ja kann ich schnell machen und die Save Datei dann hier hochstellen für den Frosty Editor, Oder?;)
Wo finde ich denn den Press Start und dieses language Select?
Ja kann ich schnell machen und die Save Datei dann hier hochstellen für den Frosty Editor, Oder?;)
Wo finde ich denn den Press Start und dieses language Select?
du kannst mir dann auch einfach die 3 Dateien geben...
die anderen beiden sind im Legacy Folder/ui/game/screens/bootflow/
die Files: LanguageSelect und PressStart
Zotac2012
13.11.2017, 09:12
du kannst mir dann auch einfach die 3 Dateien geben...
die anderen beiden sind im Legacy Folder/ui/game/screens/bootflow/
die Files: LanguageSelect und PressStart
So hier mal der Link von der Save Datei für den Frosty Editor wie gewünscht mit dem Bayern Splashscreen /Press-Start und der Language Select! Funktioniert bei mir einwandfrei! ;)
Link: http://mega.nz/#!WNFS0bTI!ixTMhT5oK66BxPs1SEQ9I0V_KSlkU08q3N87eHK lmsk
du hast mir ja nur meine geschickt (die ich ja schon drin habe), ich wollte aber deine haben, da ja nicht jeder ein Bayern Fan ist...
Zotac2012
13.11.2017, 13:25
@Andy (http://www.fifaplanet.de/member.php/2-Andy)
Ach so! :D Dahaben wir [ich] uns mißverstanden!
Ich hatte ja erst mal nur ein Testmuster getestet, ob es überhaupt funktioniert, ich muss mal schauen was ich für ein Splashscreen für FIFA 18 mache, es soll auch mal wieder was anderes sein als bisher.
Um am Anfang die Sprachauswahl zu umgehen und sie jedesmal bestätigen zu müssen, habe ich in der Fifa18/data in der locale Datei die USE LANGUAGE SELECT auf 3 gestellt (USE_LANGUAGE_SELECT = 3), so das automatisch gleich deutsch auswählt wird. Bis jetzt gab es keine Probleme. Auch nicht mit den Frosty Editor.
Um am Anfang die Sprachauswahl zu umgehen und sie jedesmal bestätigen zu müssen, habe ich in der Fifa18/data in der locale Datei die USE LANGUAGE SELECT auf 3 gestellt (USE_LANGUAGE_SELECT = 3), so das automatisch gleich deutsch auswählt wird. Bis jetzt gab es keine Probleme. Auch nicht mit den Frosty Editor.
das habe ich auch immer so drin, warum sollte es auch nicht funktionieren...
Zotac2012
13.11.2017, 14:54
So ich habe mal ein Splashscreen von Barcelona gemacht, wie ich mir das so ungefähr vorstelle für FIFA 18, ist also nur ein Beispiel! ;)
Splashscreen
http://www.bilder-upload.eu/thumb/96ef3e-1510582673.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=96ef3e-1510582673.jpg)
LanguageSelect
http://www.bilder-upload.eu/thumb/b40b86-1510581282.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=b40b86-1510581282.jpg)
PressStart
http://www.bilder-upload.eu/thumb/efee0c-1510581332.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=efee0c-1510581332.jpg)
Christophe83460
13.11.2017, 15:07
very nice job,please psg and neymar would be even more beautiful:D
So ich habe mal ein Splashscreen von Barcelona gemacht, wie ich mir das so ungefähr vorstelle für FIFA 18, ist also nur ein Beispiel! ;)
Splashscreen
https://www.fifaplanet.de/cache.php?img=http%3A%2F%2Fwww.bilder-upload.eu%2Fthumb%2Ff41f04-1510582208.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=f41f04-1510582208.jpg)
LanguageSelect
https://www.fifaplanet.de/cache.php?img=http%3A%2F%2Fwww.bilder-upload.eu%2Fthumb%2Fb40b86-1510581282.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=b40b86-1510581282.jpg)
PressStart
https://www.fifaplanet.de/cache.php?img=http%3A%2F%2Fwww.bilder-upload.eu%2Fthumb%2Fefee0c-1510581332.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=efee0c-1510581332.jpg)
ich dachte, du machst das mal für Schalke...
Zotac2012
13.11.2017, 16:02
ich dachte, du machst das mal für Schalke...
Kommt noch! ;)
Zotac2012
13.11.2017, 23:16
So hier nun die Finale Version von meinem Schalke 04 SplashScreen / LanguageSelect / PressStart !
SplashScreen:
http://www.bilder-upload.eu/thumb/2f0cf0-1510667403.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=2f0cf0-1510667403.jpg)
LanguageSelect:
http://www.bilder-upload.eu/thumb/ee2921-1510667428.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=ee2921-1510667428.jpg)
PressStart:
http://www.bilder-upload.eu/thumb/8e5027-1510667453.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=8e5027-1510667453.jpg)
Link zur FrostyEditor Save Datei: https://mega.nz/#!mF1TAQbS!gsn5VJfN6VRddD-rcShyEnQ-9c7SuJ8gv_FvPNeOkL8
darf ich die mit in meinen Patch rein machen, wäre dann sozusagen eine Version für Schalke Fans?
Zotac2012
14.11.2017, 16:06
darf ich die mit in meinen Patch rein machen, wäre dann sozusagen eine Version für Schalke Fans?
Na klar, ist doch für alle gemacht, vor allem aber für die Schalke Fans! ;)
eventuell finden sich ja auch noch Grafiker, die dies für andere Vereine erstellen...:yes:
Übrigens hat regularcat auf Soccergaming bestätigt, dass das Tool von Shawminator keine Probleme mit den Legacy Files haben wird:
That is unfortunate, I currently have full bundle and legacy support and can mod just about anything.
I have edited every unlicensed logo in the game for all leagues, teams and tournaments in the legacy structure.
I have modified a lot of the bundle files from ebx to dds.
The tool coming is the tool to use, no disrespect to Galaxyman and I'm not taking anything away from his tool but I feel shawminator's will be the go to tool for FIFA.
Das wars dann wohl für den Frosty Editor. Hoffe ich zumindest. :D
Übrigens hat regularcat auf Soccergaming bestätigt, dass das Tool von Shawminator keine Probleme mit den Legacy Files haben wird:
Das wars dann wohl für den Frosty Editor. Hoffe ich zumindest. :D
das kann ja alles lustig werden, wenn dann mal 2 Tools da sind...
das kann ja alles lustig werden, wenn dann mal 2 Tools da sind...Naja, ich glaube nicht, dass der Frosty Editor bei diesen ganzen Problemen noch weiter genutzt wird, sobald ein reines (funktionierendes) FIFA Tool auf dem Markt ist.
Naja, ich glaube nicht, dass der Frosty Editor bei diesen ganzen Problemen noch weiter genutzt wird, sobald ein reines (funktionierendes) FIFA Tool auf dem Markt ist.
da bin ich ja mal gespannt, denn entscheidend wird da auch sein, wann es denn überhaupt erscheinen wird...
da bin ich ja mal gespannt, denn entscheidend wird da auch sein, wann es denn überhaupt erscheinen wird...Ja, das kommt natürlich hinzu. Hat das neuste Update eigentlich etwas verändert? Viele haben ja prophezeit, dass es dann Probleme mit dem Frosty Editor geben würde.
grinsmonster
14.11.2017, 17:52
Bei mir löppt alles Nach dem Update so wie Vorher ... alles was vorher im frosty ging läuft jetzt auch
Ja, das kommt natürlich hinzu. Hat das neuste Update eigentlich etwas verändert? Viele haben ja prophezeit, dass es dann Probleme mit dem Frosty Editor geben würde.
das Update wird doch dann gar nicht mehr geladen, wenn man einmal das Frosty Tool aktiviert hat (also Ingame)...
So hier nun die Finale Version von meinem Schalke 04 SplashScreen / LanguageSelect / PressStart !
SplashScreen:
https://www.fifaplanet.de/cache.php?img=http%3A%2F%2Fwww.bilder-upload.eu%2Fthumb%2F2f0cf0-1510667403.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=2f0cf0-1510667403.jpg)
LanguageSelect:
https://www.fifaplanet.de/cache.php?img=http%3A%2F%2Fwww.bilder-upload.eu%2Fthumb%2Fee2921-1510667428.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=ee2921-1510667428.jpg)
PressStart:
https://www.fifaplanet.de/cache.php?img=http%3A%2F%2Fwww.bilder-upload.eu%2Fthumb%2F8e5027-1510667453.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=8e5027-1510667453.jpg)
Link zur FrostyEditor Save Datei: https://mega.nz/#!mF1TAQbS!gsn5VJfN6VRddD-rcShyEnQ-9c7SuJ8gv_FvPNeOkL8
Sieht alles super aus, könntest Du auch eines vom HSV machen??? Vielen dank schon mal :good::good:
also ich habe das Update von heute installiert, danach gleich wieder Fifa beendet, den Ordner "ModData" im Ordner Origin Games/FIFA 18/ gelöscht und dann den Frosty Editor gestartet und darüber dann auch das Spiel, es wurde ein neuer Mod Ordner erstellt und das Spiel läuft wieder ganz normal...
Schönen guten Abend, Leute. ;)
Zunächst möchte ich erwähnen, dass ich nicht weiß, ob ich diese Frage hier stellen darf.
Wenn nicht, bitte ich das zu entschuldigen.
Frage:
Ist es möglich, mit dem Frosty Editor die Overlays der einzelnen Ligen zu ändern?
Habe seit längerem eine Karriere mit Zenit (Russische Liga) am Laufen und finde das "Standard-Overlay" nicht gerade berauschend.
Besteht die Möglichkeit bzw. hat schon jemand herausgefunden, wie ich innerhalb des Frosty Editors einstellen kann, dass die Russische Liga das Bundesliga-, MLS-, La Liga- oder Premiere League Overlay verwendet?
Dass es dann zu einigen "Logikfehlern" kommen wird, ist mir bewusst, wenn dann z.B. "Bundesliga" in den Überblenden etc. steht aber damit könnte ich sehr gut leben.
Mit freundlichen Grüßen!
Schönen guten Abend, Leute. ;)
Zunächst möchte ich erwähnen, dass ich nicht weiß, ob ich diese Frage hier stellen darf.
Wenn nicht, bitte ich das zu entschuldigen.
Frage:
Ist es möglich, mit dem Frosty Editor die Overlays der einzelnen Ligen zu ändern?
Habe seit längerem eine Karriere mit Zenit (Russische Liga) am Laufen und finde das "Standard-Overlay" nicht gerade berauschend.
Besteht die Möglichkeit bzw. hat schon jemand herausgefunden, wie ich innerhalb des Frosty Editors einstellen kann, dass die Russische Liga das Bundesliga-, MLS-, La Liga- oder Premiere League Overlay verwendet?
Dass es dann zu einigen "Logikfehlern" kommen wird, ist mir bewusst, wenn dann z.B. "Bundesliga" in den Überblenden etc. steht aber damit könnte ich sehr gut leben.
Mit freundlichen Grüßen!
ja, die Overlays kann man ändern, ich habe zum Beispiel das Sky Logo für die Bundesliga drin...
aber man kann auch nur dieses Senderlogo oben ändern, alles andere geht nicht...
du könntest versuchen, die anderen Overlays mit dem der Bundesliga zu überschreiben/ersetzen, ob das dann aber wirklich funktioniert, weiß ich nicht...
Zotac2012
15.11.2017, 00:04
So hier nun die Finale Version von meinem Barca SplashScreen / LanguageSelect / PressStart !
SplashScreen:
http://www.bilder-upload.eu/thumb/8a3d56-1510699119.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=8a3d56-1510699119.jpg)
LanguageSelect:
http://www.bilder-upload.eu/thumb/ef4ba4-1510699148.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=ef4ba4-1510699148.jpg)
PressStart:
http://www.bilder-upload.eu/thumb/be7688-1510701322.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=be7688-1510701322.jpg)
Link zur FrostyEditor Save Datei: http://mega.nz/#!7JNmwDBB!T6qLwejKK_KIiBL0kRH1pUKF_tdEbEhYcQxY12b AiB4
Sieht alles super aus, könntest Du auch eines vom HSV machen??? Vielen dank schon mal
Ja kann ich machen, muss mir nur erst mal eine Idee für den HSV einfallen lassen, wird so ein oder zwei Tage dauern!;)
So hier nun die Finale Version von meinem Barca SplashScreen / LanguageSelect / PressStart !
SplashScreen:
https://www.fifaplanet.de/cache.php?img=http%3A%2F%2Fwww.bilder-upload.eu%2Fthumb%2F8a3d56-1510699119.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=8a3d56-1510699119.jpg)
LanguageSelect:
https://www.fifaplanet.de/cache.php?img=http%3A%2F%2Fwww.bilder-upload.eu%2Fthumb%2Fef4ba4-1510699148.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=ef4ba4-1510699148.jpg)
PressStart:
https://www.fifaplanet.de/cache.php?img=http%3A%2F%2Fwww.bilder-upload.eu%2Fthumb%2Fbe7688-1510701322.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=be7688-1510701322.jpg)
Link zur FrostyEditor Save Datei: http://mega.nz/#!7JNmwDBB!T6qLwejKK_KIiBL0kRH1pUKF_tdEbEhYcQxY12b AiB4
Ja kann ich machen, muss mir nur erst mal eine Idee für den HSV einfallen lassen, wird so ein oder zwei Tage dauern!;)
Kein Problem, habs nicht eilig:good::good:
Zotac2012
15.11.2017, 16:29
So hier habe ich ein Real Madrid SplashScreen / Language / PressStart !!!
SplashScreen:
http://www.bilder-upload.eu/thumb/f1833f-1510759738.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=f1833f-1510759738.jpg)
LanguageSelect:
http://www.bilder-upload.eu/thumb/60de9b-1510759787.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=60de9b-1510759787.jpg)
PressStart:
http://www.bilder-upload.eu/thumb/c00ffa-1510759819.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=c00ffa-1510759819.jpg)
Link zur FrostyEditor Save Datei:http://mega.nz/#!7Z9RQK4Z!a83A69gnnEOV6ry89U_wWJrRBipctxQrppq6JqO MAjw
ja, die Overlays kann man ändern, ich habe zum Beispiel das Sky Logo für die Bundesliga drin...
aber man kann auch nur dieses Senderlogo oben ändern, alles andere geht nicht...
du könntest versuchen, die anderen Overlays mit dem der Bundesliga zu überschreiben/ersetzen, ob das dann aber wirklich funktioniert, weiß ich nicht...
Wohin müsste ich denn innerhalb des Frosty Editors navigieren, um zu den Overlays zu kommen?
Ich muss zugeben, dass ich in solchen Angelegenheiten nicht die hellste Kerze auf der Torte bin. :yes:
Mit freundlichen Grüßen!
Anamorph
16.11.2017, 01:31
... dass ich in solchen Angelegenheiten nicht die hellste Kerze auf der Torte bin ...Schön gesagt :)
Zotac2012
16.11.2017, 03:25
So hier der HSV SplashScreen / Language / PressStart !!!
Der HSV SplashScreen kann über den Frosty Mod Manager in das FIFA 18 Game eingebunden werden, wie das genau funktioniert,
ist im HSV SplashScreen Ordner beschrieben, alle erforderlichen Dateien sind im Link zum HSV Splash Screen enthalten!!!
SplashScreen:
http://www.bilder-upload.eu/thumb/ca1951-1510799046.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=ca1951-1510799046.jpg)
LanguageSelect:
http://www.bilder-upload.eu/thumb/ae7088-1510799302.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=ae7088-1510799302.jpg)
PressStart:
http://www.bilder-upload.eu/thumb/14d82b-1510799330.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=14d82b-1510799330.jpg)
Link zum FIFA 18 HSV SplashScreen Mod:https://mega.nz/#!iUMzlRQD!U04NSl3ZnRA9dSVzUkhvMs4SRN07h4HXLxUIHQm lWi4
du hättest noch dazu schreiben können, wie man den einbindet, wenn man mehr als nur einen Mod verwenden will, denn das wissen noch weniger Gamer
Super, vielen vielen Dank, wenigstens ist der HSV SplashScreen Bundesligareif!!:rofl::rofl:
Habe nur ein Problem, der Modmanager funktioniert nicht, beim laden spingt er immer zurück zum Desktop!:negative:
Habe nur ein Problem, der Modmanager funktioniert nicht, beim laden spingt er immer zurück zum Desktop!:negative:
hast du mal hier geschaut:
Frosty Mod Manager 18 - Seite 2 (https://www.fifaplanet.de/showthread.php/51090-Frosty-Mod-Manager-18?p=983556&viewfull=1#post983556)
Zotac2012
16.11.2017, 16:11
Habe nur ein Problem, der Modmanager funktioniert nicht, beim laden spingt er immer zurück zum Desktop!
Kannst Du mir sagen, welche Windows Version Du nutzt und hast Du alle aktuellen Frameworks auf Deinem PC-System installiert?
So hier der HSV SplashScreen / Language / PressStart mit der Save Datei für den Frosty Editor!!!
SplashScreen:
http://www.bilder-upload.eu/thumb/ca1951-1510799046.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=ca1951-1510799046.jpg)
LanguageSelect:
http://www.bilder-upload.eu/thumb/ae7088-1510799302.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=ae7088-1510799302.jpg)
PressStart:
http://www.bilder-upload.eu/thumb/14d82b-1510799330.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=14d82b-1510799330.jpg)
Link zum FIFA 18 HSV SplashScreen für FrostyEditor:http://mega.nz/#!iUdhDYbA!AsymjJxoBGRBAOVIMPUHBMlVNEeTuTMGy7-dkpHf-I4
du hättest noch dazu schreiben können, wie man den einbindet, wenn man mehr als nur einen Mod verwenden will, denn das wissen noch weniger Gamer
Ich habe doch in dem Link für den Frosty Mod Manager eine komplette Installationsanleitung in Deutsch und English mit eingefügt, wie genau man den Frosty Mod Manager für FIFA 18 installiert und in das Game einbindet auch mit der entsprechend neuen bcrypt.dll Datei und dem neuen Patch Ordner, eigentlich sollte es dann auch funktionieren, vorausgesetzt, man hat alles richtig gemacht! ;)
Kannst Du mir sagen, welche Windows Version Du nutzt und hast Du alle aktuellen Frameworks auf Deinem PC-System installiert?
So hier der HSV SplashScreen / Language / PressStart mit der Save Datei für den Frosty Editor!!!
SplashScreen:
https://www.fifaplanet.de/cache.php?img=http%3A%2F%2Fwww.bilder-upload.eu%2Fthumb%2Fca1951-1510799046.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=ca1951-1510799046.jpg)
LanguageSelect:
https://www.fifaplanet.de/cache.php?img=http%3A%2F%2Fwww.bilder-upload.eu%2Fthumb%2Fae7088-1510799302.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=ae7088-1510799302.jpg)
PressStart:
https://www.fifaplanet.de/cache.php?img=http%3A%2F%2Fwww.bilder-upload.eu%2Fthumb%2F14d82b-1510799330.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=14d82b-1510799330.jpg)
Link zum FIFA 18 HSV SplashScreen für FrostyEditor:http://mega.nz/#!iUdhDYbA!AsymjJxoBGRBAOVIMPUHBMlVNEeTuTMGy7-dkpHf-I4
Ich habe doch in dem Link für den Frosty Mod Manager eine komplette Installationsanleitung in Deutsch und English mit eingefügt, wie genau man den Frosty Mod Manager für FIFA 18 installiert und in das Game einbindet!
Genau nach der Anleitung habe ich es ja so gemacht!!!
Zotac2012
16.11.2017, 16:19
Genau nach der Anleitung habe ich es ja so gemacht!!!
Wenn Du dann den Frosty Mod Manager gestartet hast das erste mal und auch die FIFA.exe ausgewählt hast und das Häckchen beim Frosty Mod Manager und dem HSV Splashscreen Mod gesetzt hast, was passiert dann genau?
Wenn ich auf Launch gehe, lädt er kurz als wenn jeden Moment der Startbildschirm kommt, springt da zurück auf Desktop ohne das Game zu laden.
Zotac2012
16.11.2017, 16:27
Wenn ich auf Launch gehe, lädt er kurz als wenn jeden Moment der Startbildschirm kommt, springt da zurück auf Desktop ohne das Game zu laden.
Was nutzt Du für ein Windows mit welcher Version?
Was nutzt Du für ein Windows mit welcher Version?
Windows 10 64 Bit
Könnte es vielleicht daran liegen das ich mit Directx 12 spiele??? Habs getestet, liegt an DirectX 12 mit 11 gehts.
Zotac2012
16.11.2017, 16:49
Windows 10 64 Bit
Mhh seltsam, ich habe auch Windows 10 mit dem neusten Update Version 1709 16299.19 und bei mir funktioniert es ohne Probleme, vielleicht sollte ich mal ein Video machen, wie ich den Frosty Mod Manager installiert habe, was man sich bei Bedarf downloaden kann, also nicht auf YouTube, weil ich nicht weiß, ob das dann Probleme gibt, werde es halt dann auf Mega hochladen, mal schauen! Die neuste Version von Net Framewor 4.7.1 ist drauf, oder?
Mit DX12 habe ich es noch gar nicht gestestet, muss ich mal schauen!
EDIT: Also mit DX12 geht bei mir der Frosty Mod Manager auch nicht, gleiches Verhalten wie bei Dir! Da sieht man mal wieder, man glaubt man hat alles genau erklärt in der Installationsanweisung, aber das mit DX11 / DX12, darauf bin ich gar nicht gekommen, weil ich eigentlich so gut wie nie mit DX12 spiele, da meist die Performance schlechter ist als in DX11 und grafisch kein Unterschied besteht.
Es sei denn, das mal ein Spiel wirklich komplett in DX12 Programmiert wurde und nicht wie bei den meisten Games derzeit, nur ein DX12 Renderpfad implementiert ist. Aber das würde man Relativ schnell mitbekommen, wenn ein Game dann auch in DX12 wirklich grafische Vorteile und eine bessere Performance bringen würde, dann wären die entsprechenden Online PC-Plattformen mit News zu diesem Game voll! ;)
Mhh seltsam, ich habe auch Windows 10 mit dem neusten Update Version 1709 16299.19 und bei mir funktioniert es ohne Probleme, vielleicht sollte ich mal ein Video machen, wie ich den Frosty Mod Manager installiert habe, was man sich bei Bedarf downloaden kann, also nicht auf YouTube, weil ich nicht weiß, ob das dann Probleme gibt, werde es halt dann auf Mega hochladen, mal schauen! Die neuste Version von Net Framewor 4.7.1 ist drauf, oder?
Mit DX12 habe ich es noch gar nicht gestestet, muss ich mal schauen!
EDIT: Also mit DX12 geht bei mir der Frosty Mod Manager auch nicht, gleiches Verhalten wie bei Dir! Da sieht man mal wieder, man glaubt man hat alles genau erklärt in der Installationsanweisung, aber das mit DX11 / DX12, darauf bin ich gar nicht gekommen, weil ich eigentlich so gut wie nie mit DX12 spiele, da meist die Performance schlechter ist als in DX11 und grafisch kein Unterschied besteht.
Es sei denn, das mal ein Spiel wirklich komplett in DX12 Programmiert wurde und nicht wie bei den meisten Games derzeit, nur ein DX12 Renderpfad implementiert ist. Aber das würde man Relativ schnell mitbekommen, wenn ein Game dann auch in DX12 wirklich grafische Vorteile und eine bessere Performance bringen würde, dann wären die entsprechenden Online PC-Plattformen mit News zu diesem Game voll! ;)
Jetzt sind wir wieder etwas schlauer!!!:good:
Zotac2012
17.11.2017, 07:08
So hier der FC Liverpool SplashScreen / Language / PressStart mit der Save Datei für den Frosty Editor und Frosty Mod Manager!!!
Alle Dateien und Informationen zum einbinden des FC Liverpool SplashScreens in das FIFA 18 Game sind im Link enthalten!!!
SplashScreen:
http://www.bilder-upload.eu/thumb/81579c-1510897803.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=81579c-1510897803.jpg)
LanguageSelect:
http://www.bilder-upload.eu/thumb/533b17-1510897850.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=533b17-1510897850.jpg)
PressStart:
http://www.bilder-upload.eu/thumb/07f282-1510897891.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=07f282-1510897891.jpg)
Link zum FIFA 18 FC Liverpool SplashScreen:https://mega.nz/#!PF8AXTKJ!dU9WxK_7Bn3bixnrxI6mLU7qfeQaUpXriUQbmaW T4XU
Schön gesagt :)
Vielen Dank. :)
@Andy, dürfte ich dich freundlichst bitten mir zu sagen, wohin ich innerhalb des FEs navigieren muss?
Würde das liebend gerne mal ausprobieren.
Ich beziehe mich hier drauf, falls das in Vergessenheit geraten sein sollte.
ja, die Overlays kann man ändern, ich habe zum Beispiel das Sky Logo für die Bundesliga drin...
aber man kann auch nur dieses Senderlogo oben ändern, alles andere geht nicht...
du könntest versuchen, die anderen Overlays mit dem der Bundesliga zu überschreiben/ersetzen, ob das dann aber wirklich funktioniert, weiß ich nicht...
Vielen Dank. :)
@Andy, dürfte ich dich freundlichst bitten mir zu sagen, wohin ich innerhalb des FEs navigieren muss?
Würde das liebend gerne mal ausprobieren.
Ich beziehe mich hier drauf, falls das in Vergessenheit geraten sein sollte.
du klickst oben auf "Fifa"=>Legacy Viewer => im rechten Fenster gehst du zu data/ui/game/overlays/ dort suchst du deine passende Datei und exportierst sie (ist eine BIG Datei), die kannst du dann mit dem CG File Explorer 16 öffnen und die Grafik austauschen und anschließend das Ganze wieder an die richtige Stelle importieren, fertig...
martinza
17.11.2017, 23:18
Faces können ja zur Zeit weder editiert, noch neu hinzugefügt werden.
Deshalb wollte ich probieren ein bereits bestehendes Head- bzw. Face-Modell zu verwenden und nur die Textur anzupassen.
Konkret habe ich versucht die ID von Max Meyer gegen die von Verratti zu tauschen.
Habe dementsprechend in der Datenbank im Reiter "teamplayerlinks" und "players" die "playerid" beider Spieler getauscht und bei Meyer "hashighqualityhead" ausgewählt.
Der Tausch scheint im Spiel auch zu funktionieren, allerdings wird immer noch das alte Gesicht von Meyer angezeigt.
Hat das jemand von euch schonmal selbst probiert oder 'ne Ahnung was ich übersehen habe?
Faces können ja zur Zeit weder editiert, noch neu hinzugefügt werden.
Deshalb wollte ich probieren ein bereits bestehendes Head- bzw. Face-Modell zu verwenden und nur die Textur anzupassen.
Konkret habe ich versucht die ID von Max Meyer gegen die von Verratti zu tauschen.
Habe dementsprechend in der Datenbank im Reiter "teamplayerlinks" und "players" die "playerid" beider Spieler getauscht und bei Meyer "hashighqualityhead" ausgewählt.
Der Tausch scheint im Spiel auch zu funktionieren, allerdings wird immer noch das alte Gesicht von Meyer angezeigt.
Hat das jemand von euch schonmal selbst probiert oder 'ne Ahnung was ich übersehen habe?
der Player hat sein Generic Face doch auch in der Datenbank fest gelegt, also die einzelnen Werte, aus denen sich das Gesicht und die Haare zusammen setzen, hast du das denn auch geändert?
Moin moin, der Frosty Editor speichert nicht, wenn ich z.B Trikots in dds format einfüge und auf save klicke, mache ich was falsch??? Danke für Eure Hilfe:good:
Moin moin, der Frosty Editor speichert nicht, wenn ich z.B Trikots in dds format einfüge und auf save klicke, mache ich was falsch??? Danke für Eure Hilfe:good:
wohin speicherst du denn?
In einen Extra Ordner und wie muss ich die Datei benennen?
In einen Extra Ordner und wie muss ich die Datei benennen?
der Name bleibt doch dir überlassen...
nur du musst dann natürlich nach dem Speichern und beenden des Editors, diese Datei auch bei einem Neustart laden...
danke, habe auch vergessen aus dem Frosty Editor das Game zu starten:sarcastic:
martinza
18.11.2017, 14:59
Die Werte für das Generic Face habe ich nicht verändert. Hab den Fehler jetzt gefunden. Es gibt noch eine Spalte die nennt sich "headclasscode". Da muss man zusätzlich den Wert von 1 auf 0 setzen um das Face angezeigt zu bekommen. Bin noch zu verwöhnt durch den RevolutionMod ;)
Hallo Community,
hab da mal ne frage habe mich jetzt auch wenig mit dem Modden von Fifa 18 beschäftigt und man kann ja Fifa 18 mit DB Master bearbeiten wenn ich jetzt Theoretisch einem Team das 4 Trikots hat ein Trikot wegnehme kann ich das dann einem Team geben das nur drei Trikots hat ??
und es dann mit dem Frosty Tool bearabeiten ??
Hallo Community,
hab da mal ne frage habe mich jetzt auch wenig mit dem Modden von Fifa 18 beschäftigt und man kann ja Fifa 18 mit DB Master bearbeiten wenn ich jetzt Theoretisch einem Team das 4 Trikots hat ein Trikot wegnehme kann ich das dann einem Team geben das nur drei Trikots hat ??
und es dann mit dem Frosty Tool bearabeiten ??
nein, das geht nicht, da alles nur über die ID läuft (die Grafiken haben ja die ID im Namen, den man nicht ändern kann)
Jermaine81
28.11.2017, 19:26
Hey Leute :) im Fifa 15 konnte man doch die Chants der jeweiligen Vereine einfügen!
Gibt es einen Playlisten Abspielprogramm was man per Tastaturdruck im Hintergrund von Fifa aktivieren kann sobald ein Spiel beginnt?
Hey Leute :) im Fifa 15 konnte man doch die Chants der jeweiligen Vereine einfügen!
Gibt es einen Playlisten Abspielprogramm was man per Tastaturdruck im Hintergrund von Fifa aktivieren kann sobald ein Spiel beginnt?
Ja. Ich benutze Winamp. Tasten kann man sich unter Optionen-Einstellungen zurechtlegen.
ich muss sagen, die Datenbank von Fifa 18 überrascht mich immer wieder...
es ist kaum zu glauben, was man alles einstellen kann, zB auch, dass das Stadium Dressing sich dem jeweiligen Land, wo gerade gespielt wird, anpasst..
zB das Team Dortmund spielt ja in einem Generic Stadion, wie die meisten Teams und eigentlich hat der BVB in seinem Stadion englische Polizisten, aber genau das kann man nun ändern und ganz individuell für jedes Competition fest legen, super Sache, wie ich finde...
Bei mir startet FIFA 18 nicht aus dem Frosty Editor habe die version 1.0.3 alpha4 es wir immer
Ein Teil des Pfades "G:\Orgin Games\FIFA 18\\moddata\patch\win32/superbundlelayout/fifa_installpackage_00/de/cas.cat" konnte nicht gefunden werden.
bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
bei System.IO.File.InternalCopy(String sourceFileName, String destFileName, Boolean overwrite, Boolean checkHost)
bei System.IO.FileInfo.CopyTo(String destFileName)
bei Frosty.ModSupport.FrostyModExecutor.*** *******.**** **()
bei System.Threading.Tasks.Task.Execute()
--- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
bei System.Runtime.ExceptionServices.ExceptionDispatch Info.Throw()
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.Handle NonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)
bei Frosty.ModSupport.FrostyModExecutor.lPlMd\*@hVbE\, 4\&u54p7My6\]\[!.MoveNext()
--- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
bei System.Runtime.ExceptionServices.ExceptionDispatch Info.Throw()
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.Handle NonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)
bei FrostyEditor.MainWindow.<launchButton_Click>d__13.MoveNext()
--- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
bei System.Runtime.ExceptionServices.ExceptionDispatch Info.Throw()
bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.Internal RealCall(Delegate callback, Object args, Int32 numArgs)
bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatch When(Object source, Delegate callback, Object args, Int32 numArgs, Delegate catchHandler)
angezeigt
Bitte um hilfe
dann hast du sicherlich den neuen EA Patch drauf
shawminator im SG Forum:
hi guys, don't mean to jack this thread but not quite ready to start a fresh one,
I am in final testing stages of the new cg fifa explorer, this comes bundled in one tool an explorer, importer/exporter and creation master.
no need to export/convert files to work with cm16, all done within the tool, this is not compatible with frosty tool, as the patching is done differently. once create a mod you can add to it or start a fresh one.
the mod is always there you just need to switch to it which is a 2 second job for the tool, which ever patch you have live can be played directly from the fifa18 exe, no need to load mod everytime you want to play.
a few screens:-
http://thumbs2.imagebam.com/3f/5c/ff/a10a64684217363.jpg (http://www.imagebam.com/image/a10a64684217363)
http://thumbs2.imagebam.com/ee/3a/55/b21e4b684217413.jpg (http://www.imagebam.com/image/b21e4b684217413)
http://thumbs2.imagebam.com/12/a6/6e/607d69684217453.jpg (http://www.imagebam.com/image/607d69684217453)
http://thumbs2.imagebam.com/80/d4/8a/b54b9b684217503.jpg (http://www.imagebam.com/image/b54b9b684217503)
http://thumbs2.imagebam.com/7c/89/a6/879cda684217533.jpg (http://www.imagebam.com/image/879cda684217533)
http://thumbs2.imagebam.com/82/c1/ff/e7c442684217573.jpg (http://www.imagebam.com/image/e7c442684217573)
http://thumbs2.imagebam.com/99/60/78/209cb6684217603.jpg (http://www.imagebam.com/image/209cb6684217603)
Quelle: Doctor+ Productions 18 Exclusive Worldwide Mods Tools | Page 40 | Soccer Gaming (http://www.soccergaming.com/index.php?threads/doctor-productions-18-exclusive-worldwide-mods-tools.6459580/page-40)
Und schon wird das Modding wieder spannend. :sarcastic::good:
Wurde auch Zeit, dass ein richtiges Tool kommt, was wirklich für FIFA entwickelt wurde. :)
warten wir mal ab, ob damit überhaupt alles möglich sein wird, ich habe da momentan noch so meine Zweifel...
Kann dir natürlich keiner Garantie für geben, aber Shawminator's Tools sind meines Wissens nach nie unbrauchbar oder ungetestet veröffentlicht wurden.
Kann dir natürlich keiner Garantie für geben, aber Shawminator's Tools sind meines Wissens nach nie unbrauchbar oder ungetestet veröffentlicht wurden.
das ist mir schon klar, nur jeder hat halt seine eigenen Prioritäten bei solchen Tools, ich befürchte halt, das er zu sehr auf dem CM aufbaut, denn damit war halt bei weitem nicht alles möglich, gerade, was animierte Adboards betrifft...
es ist auch durchaus sinnvoll, das man über das Tool die Datenbank importieren kann, falls das Tool nicht alle Tabellen derer unterstützt...
dann stellt sich natürlich auch die Frage, was passiert, wenn EA wieder einen neuen Patch raus bringt, stehen wir dann vor dem selben Problem wie jetzt oder vielleicht vor noch größeren, ich lasse mich da gerne positiv überraschen, nur auch er kann die Frosty Struktur nicht neu erfinden...
erinnert sich noch jemand daran:
File Explorer Fifa17 (https://www.fifaplanet.de/showthread.php/49403-File-Explorer-Fifa17)
das war vor einem Jahr, da wurde der File Explorer auch schon mal groß angekündigt, wie jetzt ja auch wieder, gesehen habe ich außer den Screens bis jetzt nichts davon, kommt mir fast so vor, wie die Stadien von $ido, die werden ja auch nie veröffentlicht:keule:
Da machen sich im SG manche schon wieder Hoffnungen in Richtung Fifa 16, man sollte auch hier mal nicht den Tag vor dem Abend loben, erst mal muss er sein Tool auch veröffentlichen, dann sehen wir weiter.
Anamorph
13.12.2017, 16:44
Fifa 16 oder Fifa 18?
Lass mal $ido in Ruhe, er hat doch mind. eins veröffentlicht, er ist zumindest schneller als die Verantwortlichen beim BER ^^
Fifa 16 oder Fifa 18?
Lass mal $ido in Ruhe, er hat doch mind. eins veröffentlicht, er ist zumindest schneller als die Verantwortlichen beim BER ^^
na ja, das von Magdeburg für Fifa 16 wird nie fertig, OK, eventuell ja zu Fifa 20 (also knapp vor dem BER):D
Nur das der File Explorer auch einige Monate nach der Ankündigung veröffentlicht wurde...
CG File Explorer 17 - FIFA 17 at ModdingWay (http://www.moddingway.com/file/221122.html)
ja, im März, nur das man damit nur exportieren konnte, mehr nicht, somit war es ja nicht wirklich ein sinnvolles Tool, zumindest nicht zu der Zeit...
kann sein, das es jetzt funktioniert, also Ex- und Import, aber außer Screens haben wir ja nichts, wobei ich eh nicht glaube, das sein Tool ganz anders sein wird, als der Frosty Editor (und damit meine ich nicht, das man dann mit dem Tool selbst editieren kann), ich beziehe mich da auf die EA Patches und dem erweitern von Grafiken, da habe ich so meine Zweifel...
Hä, aber dann verstehe ich deine Aussage nicht:
das war vor einem Jahr, da wurde der File Explorer auch schon mal groß angekündigt, wie jetzt ja auch wieder, gesehen habe ich außer den Screens bis jetzt nichts davon
Im von dir verlinkten Thread vom Post steht ja auch im letzten Absatz extra: "Unfortunately we can not import textures to game or other stuff. As we said before the game is almost impossible to be modded. You can access files, explore them, export textures but there is no way to import them back to the game." Und auf den Bildern ist auch nichts zu einer Import-Funktion zu sehen. Es wurde also genau das released, was angekündigt und gezeigt wurde... Oder habe ich etwas falsch verstanden?
Hä, aber dann verstehe ich deine Aussage nicht:
Im von dir verlinkten Thread vom Post steht ja auch im letzten Absatz extra: "Unfortunately we can not import textures to game or other stuff. As we said before the game is almost impossible to be modded. You can access files, explore them, export textures but there is no way to import them back to the game." Und auf den Bildern ist auch nichts zu einer Import-Funktion zu sehen. Es wurde also genau das released, was angekündigt und gezeigt wurde... Oder habe ich etwas falsch verstanden?
das hast du schon richtig verstanden, nur was nutzt letztlich ein Tool, was nur zur Hälfte funktioniert, ein reiner Export der Grafiken hat für das betreffende Spiel keinerlei Nutzen...
auch da war die Erwartungshaltung doch groß, das man über das Tool auch noch importieren kann, was ja scheinbar nicht möglich war...
ich finde halt nur Ankündigungen sind immer das Eine, aber das Ergebnis ist letztlich das, was wirklich zählt, und ein Ergebnis ist für uns bisher ja nicht wirklich sichtbar, außer halt in Screens...
ich sage es ganz ehrlich, mir ist momentan der Spatz in der Hand lieber, als die Taube auf dem Dach und mit dem Converter von Fidel ist es sogar möglich, über den CM 16 die Datenbank von Fifa 18 zu bearbeiten, zumindest, was Teams und Spieler betrifft...
ich sage jetzt nicht, das die aktuellen Tools das Nonplusultra sind, da gibt es einiges, was nicht so optimal ist, aber es sind 2 Tools, die funktionieren und mit denen es möglich ist, mit einem gemoddeten Fifa 18 zu spielen und außer dem Import von Modellen funktioniert auch alles...
letztlich wird es auch eine Frage der Zeit sein, wann denn das Tool voll funktionsfähig veröffentlicht wird, da es ja nicht kompatibel zu den bisherigen Frosty Tools ist, denn ich glaube kaum, das alle Modder dann wieder ganz von vorne anfangen und alles noch mal machen, was jetzt schon ein Problem ist, wenn es nur um Anpassungen an die aktuelle Fifa Version geht...
das Einzige, was mir spontan einfällt, was dem neuen Tool einen immensen Vorteil verschaffen könnte, wäre eine uneingeschränkte Kompatibilität zu allen Fifa Versionen, inkl. kommender Patch von EA und genau da habe ich so meine Zweifel, was das Legacy Verzeichnis betrifft, gerade in Bezug darauf, dass mit seinem Tool Fifa 18 ganz einfach über die normale Exe gestartet werden kann...
klar, das sind alles nur Vermutungen und ob und wie alles funktionieren wird, weiß ich nicht und lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, nur das sein Tool ohne Fehler auskommen wird, ist unwahrscheinlich, ist ja nicht das erste Tool von ihm...
Career Mode Patch aus dem SGHat jemand Erfahrungen mit diesem Mod gemacht?
Gruß Miqua
http://soccergaming.com/index.php?threads/fifa-18-career-mode-patch-frosty-mod.6464124/
Sieht vielversprechend aus aber ob es funktioniert und balanced ist ...?!
Hallo, wollte mal wissen wo eigentlich die ganzen Audio Dateien versteckt sind ?!
Also die Teamnamen Ansage oder Spieleransagen (Callnames) `?
Kann ich diese überhaupt bearbeiten ?
Wo finde ich diese im Frosty ? Oder sind dort ausschließlich die grafischen Dateien ?!
Danke schon mal
Hallo, wollte mal wissen wo eigentlich die ganzen Audio Dateien versteckt sind ?!
Also die Teamnamen Ansage oder Spieleransagen (Callnames) `?
Kann ich diese überhaupt bearbeiten ?
Wo finde ich diese im Frosty ? Oder sind dort ausschließlich die grafischen Dateien ?!
Danke schon mal
finden kannst du die schon, nur nichts damit anfangen
hat schon mal jemand raus bekommen, wie man rote Sitze in ein Stadion rein bekommt?
(und nein, ich will jetzt nichts hören, von Sitzfarbe in der Datenbank!!!)
hat schon mal jemand raus bekommen, wie man rote Sitze in ein Stadion rein bekommt?
(und nein, ich will jetzt nichts hören, von Sitzfarbe in der Datenbank!!!)
Versuche es doch mal mit (Sitz)Farbe auf dem Monitor :P
das hat Ariel heute im MW Forum geschrieben.
Sorry guys. We have decided to cancel FIFA 18 Mod. Probably we will be back with FIFA 19 if possible.
From now on there are many good mods around so you will be able to enjoy. I will focus on old FIFAs that many are playing and nobody takes care. http://www.moddingway.com/forums/images/smilies/smile.gif
Quelle: FIFA 18 ModdingWay Mod (http://www.moddingway.com/forums/thread-30482-page-19.html)
also wird nur Fifainfinity einen richtig großen Patch veröffentlichen...
Hallo zusammen habe eine kurze Frage, besteht irgendwie die möglichkeit wieder auf Update 3 zurückzupatchen ?? Danke schonmal
Hallo zusammen habe eine kurze Frage, besteht irgendwie die möglichkeit wieder auf Update 3 zurückzupatchen ?? Danke schonmal
rein theoretisch ja, wenn du den Ordner "Patch" aus der Fifa Version wieder verwendest, musste ich ja auch schon machen, für den Germany Patch...
rein theoretisch ja, wenn du den Ordner "Patch" aus der Fifa Version wieder verwendest, musste ich ja auch schon machen, für den Germany Patch...
Das heißt im Germany Patch ist der Ordner drin oder muss ich mir den anderweitig beschaffen ??
Das heißt im Germany Patch ist der Ordner drin oder muss ich mir den anderweitig beschaffen ??
natürlich ist der da nicht drin, das ist nur ein Mod und hat nur indirekt etwas mit EA und deren Patches zu tun...
wenn man einen Mod/Patch erstellt, dann ist schon mal die Fifa Version wichtig, da das Verzeichnis Legacy in jeder Version anders ist und man somit jedes mal alles neu importieren muss...
PS: und nur als kleiner Hinweis, den Ordner Patch der Fifa Version 3 findest du sogar hier im Forum, der wurde schon mal vor einiger Zeit hoch geladen...
Hallo habe im Karrieremodus keinen Hintergrund mehr irgendwelche tipps hier ??:eye
Hallo habe im Karrieremodus keinen Hintergrund mehr irgendwelche tipps hier ??:eye
das Problem hatte ich auch schon mal...
Und was kann man dagegen machen lieber Andy ???
wenn ich mich recht entsinne, lag das an Patch Version 3, ich musste Fifa aktualisieren, dann war wieder alles OK...
MW macht es sich da aber ziemlich einfach
Hi. I want to be honest.
Currently, there is no tool that can assure a mod working for everyone or free from errors or that survive a FIFA 18 official update. Under those circumstances, we believe it´s impossible to release a mod that you can enjoy. Currently, tools are useful for you to make small changes to the game that you could probably find useful.
So release a big mod will be a mess, there will be people which will claim mod is not working ( because probably it will depend on the update ) There will be people claiming that returning to default game to play online is a mess ( and they will be right ) There will be people asking us to add stuff that we won´t be able to do. Every day we face new problems and still there is no a method that assures you won´t have them.
So from our point of view, we believe it´s not good to release a big mod under this circumstances. Also we are in January. By the time we could have something it will be February, the season is almost over and in countries like Brazil new teams are promoted.
That´s why we believe it´s not useful at all and a waste of time. We will probably help you releasing small stuff for those that want to test like the new tournaments added if you would like to play them in career mode.
was denkt er/sie, was sich in Fifa 19 ändern wird?
EA will das Modden verhindern und wenn keiner mehr etwas an Fifa macht, werden sie auch gewinnen...
noch ein Jahr ohne vernünftiges Modding, wird die Modding Szene kaum überstehen, dann ist sie ganz tot (ist sie ja jetzt schon fast)
wenn ich mich recht entsinne, lag das an Patch Version 3, ich musste Fifa aktualisieren, dann war wieder alles OK...
Also Andy wenn ich einen mod habe der nur mit Update 3 klappt und ich aber mit update drei nicht spielen kann ist das alles unmöglich sehe ich das richtig ?? Oder hast du noch eine andere idee ?
Also Andy wenn ich einen mod habe der nur mit Update 3 klappt und ich aber mit update drei nicht spielen kann ist das alles unmöglich sehe ich das richtig ?? Oder hast du noch eine andere idee ?
so sieht es aus, darum gibt es unsere Mods ja auch für die aktuelle Fifa Version...
Kann man die 18er DB ins FIFA 16 Datenbank Format bringen, dann im Creation Master die Spielernamen und Infos bearbeiten und das ganze dann wieder ins 18er Format exportieren, sodass das Ganze dann auch funktioniert? Spieler mit dem DB Master zu bearbeiten ist ja sehr zeitaufwendig
Kann man die 18er DB ins FIFA 16 Datenbank Format bringen, dann im Creation Master die Spielernamen und Infos bearbeiten und das ganze dann wieder ins 18er Format exportieren, sodass das Ganze dann auch funktioniert? Spieler mit dem DB Master zu bearbeiten ist ja sehr zeitaufwendig
es gibt doch schon einen Konverter dafür...
Wo gibt es den denn? Ich dachte, Slim arbeitet an so was. Ist er schon fertig?
Wüsste ich auch gern, leider sind mir bisher nur die Möglichkeiten mit dem DB Master bekannt :pardon:
und noch einer der das gerne wissen will lieber Andy glaub wenn den Converter den es schon gibt einer versteht dann könnten mehrere zusammenhelfen was Kader betrifft und wieder mit dem guten alten CM16 da zum Teil auch selbst wieder Hand anlegen und die Daten dort dann wieder zu aktualisieren hab mir das schon mal angeguckt
mit dem db converter da steh ich komplett daneben würdest du das schaffen das man die Fifa 18 Db von Euch mit dem CM16 MAster öffnen kann das wär der absolute Hammer und dann die ferige Db wieder mit dem Frosty Editor in fifa 18 einfügen ? ;):good:
---------- Neuer Beitrag um 02:07 ---------- Vorhergehender Beitrag um 02:05 ----------
wie das aussieht kann das noch keiner hier was fcfan95 geschrieben hat ?
Zitat Zitat von FCFan95 Beitrag anzeigen
Kann man die 18er DB ins FIFA 16 Datenbank Format bringen, dann im Creation Master die Spielernamen und Infos bearbeiten und das ganze dann wieder ins 18er Format exportieren, sodass das Ganze dann auch funktioniert? Spieler mit dem DB Master zu bearbeiten ist ja sehr zeitaufwendig
---------- Neuer Beitrag um 02:12 ---------- Vorhergehender Beitrag um 02:07 ----------
noch kurz ist das der den du von Soccergaming forum meinst Andy (Fidel)?(CONVERTER?
Das ist der Konverter von Fidel:
Doctor+ Productions 18 Exclusive Worldwide Mods Tools | Soccer Gaming (http://www.soccergaming.com/index.php?threads/doctor-productions-18-exclusive-worldwide-mods-tools.6459580/)
@Quakie, ich hatte daran gearbeitet und musste sehr kurz darauf leider aus zeitlichen Gründen pausieren. Gleich danach wurde allerdings schon das Tool von Fidel angekündigt bzw. inzwischen released...deswegen hatte ich die Arbeit nicht mehr fortgesetzt. ;)
Hallo, weißt du, wo sind alle TV logos? Ich weiß, dass sie in "legacy folder/data/ui/game/overlays" sind, aber welche "overlay_" sind sie?
Ich weiß schon:
FUT:overlay_8105
MLS: overlay_3105
PL: overlay_6105
BL (1, 2): overlay_7004,
(Ich bin kein Deutscher)
nochmal wegen dem Konverter.. hab mir das jetzt mal angesehen, aber leider kann man ja Stand jetzt keine Spielernamen im CM16 ändern, oder hab ich da was falsch verstanden?
musst du dann halt manuell eintragen
FifaHeimer
04.01.2018, 22:20
Gibt es eine Möglichkeit die Stadiennamen (von allen Teams) in der Datenbank zu ändern, sodass man dies nicht im Spiel machen muss?
natürlich gibt es die, habe ich ja für den Germany Patch zumindest für alle deutschen Teams gemacht, ist halt etwas aufwendig in der Datenbank...
Anamorph
05.01.2018, 08:41
Denn dem Jubilar ist nix zu schwar :cool:
Habe mir die Arbeit mit den Stadionnamen gemacht. Muss nur in die DB eingefügt werden.
FifaHeimer
05.01.2018, 11:23
Vielen Dank, dann muss ich mir die Arbeit nicht machen.
martinza
06.01.2018, 13:11
Hab mich nochmal am Face-Editing probiert.
Für Fifa 18 natürlich schwierig, wenn man die head-models nicht verändern kann - vielleicht können wir ja trotzdem ein paar neue erstellen.
Hier meine ersten Versuche mit Burgstaller und Schöpf:
https://i.imgur.com/ScrWUDU.png
https://i.imgur.com/GnQ7AQe.jpg
https://i.imgur.com/YNecFFZ.jpg
Burgstaller sieht schon richtig stark aus. Wen hast Du denn als Vorlage genommen?
Miqua
Halilyc Wrote: (http://www.moddingway.com/forums/post-121178.html#pid121178)
(01-04-2018 10:28 PM)Ariel Wrote: (http://www.moddingway.com/forums/post-121166.html#pid121166)Well there are good news related to the new tool that´s being developed. If we are lucky we will have this tool available. If this tool is developed we will be back with FIFA 18 ModdingWay Mod. As I´ve said working with Frosty is not reliable for big mods but I guess the new tool will be the right way to build them.
like what bro ? Can we add new files or can we import meshes with this tool ? The most important things is them atm http://www.moddingway.com/forums/images/smilies/smile.gif No mate you can´t, yet. But it´s the tool I believe will be more reliable for modders. Probably in a future it will give more options since it will be focused on FIFA.
so schnell zerplatzen Träume (woher die auch immer gekommen sein mögen)...
Mönchengladbach
06.01.2018, 21:17
Hier ist die Manager.txt mit allen Trainern eingetragen von allen Teams aus Fifa 18
File-Upload.net - manager.rar (https://www.file-upload.net/download-12909065/manager.rar.html)
Macht zufällig einer Wintertransfers eine Datenbank ? Ich frage extra weil sonst braucht man die ja nicht doppelt machen
grinsmonster
06.01.2018, 21:27
ich Habs Versucht eine DB zu Machen mit squad Datei vom 05.01. aber funktioniert nicht ... zumindest was ich gemacht habe
Magic1111
07.01.2018, 12:12
Weiß nicht genau, ob es hierhin passt....
Ich habe vom ModManager die Version 1.0.3alpha4
Ist das die aktuelle Version? Oder gibt es eine neuere?
Wenn ja, könnte man mir bitte einen entsprechenden Download Link posten?
es gibt schon eine finale Version
http://frostysuite.us.to/
Magic1111
07.01.2018, 13:11
Geladen und installiert, super!
würdest du deine Face mal bitte in einem separaten Grafikthread posten, sonst verliert man ja komplett den Überblick...:yes:
Mönchengladbach
07.01.2018, 14:58
ich Habs Versucht eine DB zu Machen mit squad Datei vom 05.01. aber funktioniert nicht ... zumindest was ich gemacht habe
war bestimmt Squad File oder ?
Mit FIFA 17 Squad File Converter for FIFA 18 mal versucht ? DIe in eine eine DB zu machen ? und dann mit DB Master öffnen dann könnte man die txt Datein rausziehen.
Eine Frage welche TXT Dateien müsste ich alles rausziehen was Spieler und Transfers betrifft weil damit habe ich mich auch noch nicht so beschäftigt
Hier gibt es eine immer aktuell:
IMstudiomods (https://www.imstudiomods.com/fifa-18)
martinza
07.01.2018, 18:44
würdest du deine Face mal bitte in einem separaten Grafikthread posten, sonst verliert man ja komplett den Überblick...:yes:
Na klar, sorry - hab die letzten zwei Beiträge raus genommen und pack das in einen eigenen Thread.:good:
es gibt schon eine finale Version
http://frostysuite.us.to/
Nutzt die schon jemand? Unterschiede? Ich komme mit der Version 1.0.3alpha4 gut klar und sehe zunächst einmal keinen Grund für einen Wechsel.
Miqua
Ich mache Anfang Feburar gerne eine db mit den Wintertransfers, wenn das squad file von EA da ist.
Aber ich habe nicht die Zeit, jetzt alle paar Tage eine zu machen. Das macht auch wenig Sinn, man müsste jedes Mal eine neue Karriere anfangen, denn es wird Transfers im kompletten Januar geben.
Nutzt die schon jemand? Unterschiede? Ich komme mit der Version 1.0.3alpha4 gut klar und sehe zunächst einmal keinen Grund für einen Wechsel.
Miqua
man muss nicht unbedingt wechseln, für Fifa bringt die neue Version keine Vorteile...
Hallo zusammen.
Nutze erfolgreich den Mod von Andy mit dem Banner/Flag Mod.
Kann man Miniface einfügen? Speziell geht es mir nur um einen Spieler (oben auf der Liste in dem Screen) - Ezequiel BARCO (Arg/Independiente)
13425
Hallo zusammen.
Nutze erfolgreich den Mod von Andy mit dem Banner/Flag Mod.
Kann man Miniface einfügen? Speziell geht es mir nur um einen Spieler (oben auf der Liste in dem Screen) - Ezequiel BARCO (Arg/Independiente)
13425
Nein, du kannst die Miniface-Grafiken nur austauschen. Heißt soviel wie, du müsstest seine PlayerID gegen eine PlayerID tauschen wo ein Miniface für schon hinterlegt ist (z.B. Leon Tigges der sehr wenig Overall hat und dessen fehlen dich vermutlich nicht stören sollte: Leon Tigges FIFA 18 Jan 8, 2018 SoFIFA (https://sofifa.com/player/238652)). Danach kannst du dessen Miniface austauschen und hast es quasi für Barco geändert. Die PlayerIDs findest du über Sofifa heraus...dort stehen sie nach dem "player/"
Nein, du kannst die Miniface-Grafiken nur austauschen. Heißt soviel wie, du müsstest seine PlayerID gegen eine PlayerID tauschen wo ein Miniface für schon hinterlegt ist (z.B. Leon Tigges der sehr wenig Overall hat und dessen fehlen dich vermutlich nicht stören sollte: Leon Tigges FIFA 18 Jan 8, 2018 SoFIFA (https://sofifa.com/player/238652)). Danach kannst du dessen Miniface austauschen und hast es quasi für Barco geändert. Die PlayerIDs findest du über Sofifa heraus...dort stehen sie nach dem "player/"
Hatte ein nein fast erwartet. Weil ja nur Grafiken tauschen möglich ist.
Das man aber eine PlayerId tauschen kann ist natürlich gut.
dies mache ich über den FrostyEditor oder?
Falls das erfolgreich umgesetzt wird, ist das dann nur ein Grafiktausch(KM fortsetzen) oder durch ID tauschen ein nNeustart einer Karriere notwendig?
Ja ein Neustart der Karriere wird notwendig sein.
Bearbeiten kannst du die DB (wo du die PlayerID tauschst) über den DB Master und import/export der DB bzw. der Miniface Grafik musst du über den Frosty Editor machen, ja.
Ja ein Neustart der Karriere wird notwendig sein.
Bearbeiten kannst du die DB (wo du die PlayerID tauschst) über den DB Master und import/export der DB bzw. der Miniface Grafik musst du über den Frosty Editor machen, ja.
musste DB Master neu installieren. Hatte die Exe noch im Downloadordner. beim Start des Db Masters und Öffnen einer datenbank möchte er eine *xml file* Datei.
Lange her :-) welche muss ich dann auswählen?
Weiter dann die DATABASE aus dem Ordner des Big German Patch Current 4 auswählen oder?
Die XML exportierst Du Dir mit dem Frosty Editor aus der Legacy (rechte Spalte im Editor unter DB). Die würde ich in den Ordner DATABASE von Andys Mod packen. Dann wie Du sagst mit dem DB Master öffnen.
Gruß und viel Erfolg, Miqua
Dritte Trikots
Ich habe zufällig entdeckt, dass folgende 8 Mannschaften ihr aktuelles 3. Trikot haben, das jedoch in der Datenbank gesperrt ist:
Barca, ManCity, Tottenham, Chelsea, Hull, Inter, Roma, PSG.
Bei den Trikots handelt es sich um das Camouflagedesign von Nike (werden hauptsächlich als CL-EL-Trikot genutzt). Diese Trikots kann man nicht freischalten. Man muss sie entsperren. Was das wieder soll:ireful:
Dazu mit dem DB Master in der Datenbank in der Tabelle Teamkits in der Spalte "isembargoed" den Wert 1 auf 0 setzen. Speichern und dann mit dem Frosty Editor ins Spiel bringen, z.B. in Andys Mods.
Für alle, die es noch nicht wussten...
Viele Grüße Miqua
Weiß jemand wie ich geänderte Stadionzuordnung von Teams im DB Master auch Ingame benutzen kann, der macht das nur bei den mit _name... nicht bei den Originalen...
Originale kann man nicht ändern
also kann ich zb bochum nicht das olympiastadion zuordnen?
also kann ich zb bochum nicht das olympiastadion zuordnen?
nein, da dies ja schon einem Verein gehört
willchen64
17.01.2018, 22:44
...genau, das habe ich auch gemacht. funzt...
grinsmonster
17.01.2018, 23:03
Aber Halt immer nur im Offline Modus
Richtig. Das ist wie bei jeder Datenbankänderung, die über die Frostytools ins Spiel gebracht werden soll.
Hier noch einmal der Hinweis von Andy:
Wichtig: Ihr dürfte keine Squad Datei in euren Dokumenten/FIFA 18/settings/ haben, diese unbedingt löschen, das betrifft auch "matchday" Dateien!!!
Die Matchday Aktualisierung in Fifa muss deaktiviert sein!!!
ich bezog mich aber darauf, das er seine Aussage für Ingame meint, denn dort kann man das Olympia Stadion ja eben nicht einem anderen Verein zuordnen...
Klar.
Ich verstand die Frage aber so, dass er seine Änderungen in der Datenbank via DBM nicht Ingame - also im Spiel - sehen kann. Aber richtig klar geht das aus der Formulierung in der Tat nicht hervor.
sorry, ich habe die teamstadiumlinks bearbeitet und einigen Teams Stadien ohne Schatten fürs Onlinespielen zugefügt.
Die werden aber Ingame nicht übernommen bei einigen, geht das mit dem Frosty Editor mittlerweile quasi wie beim CM 16?
kann ich mit dem DB Master irgendwie die Turniernamen ändern? z.B von Champions Cup -> UEFA Champions League ???
kann ich mit dem DB Master irgendwie die Turniernamen ändern? z.B von Champions Cup -> UEFA Champions League ???
natürlich, habe ich in meinen Patches ja auch gemacht
natürlich, habe ich in meinen Patches ja auch gemacht
wo finde ich denn im DB Master den Link?? such mir da gerade einen wolf :sarcastic:
wo finde ich denn im DB Master den Link?? such mir da gerade einen wolf :sarcastic:
du musst die Sprachdatenbank mit dem DB Master laden und dann halt den alten Namen suchen und ändern
Ich bin relativ neu im Moddingbereich und wollte fragen ob es sowas wie den Creation Master wieder für FIFA 18 geben wird. Da ich gerne einige bereits im Spiel implementierte Spieler bearbeiten möchte. Außerdem auch neue Spieler einfügen. Wenn nicht, könnte mir das jmd so erklären das ein fast Laie das versteht? Habe bereits den Frosty Editor nur komme ich damit nicht zurecht....
also einen Creation Master wird es so nicht mehr geben, aber es gibt zB schon die Möglichkeit, über einen Converter den CM für Fifa 16 auch in Fifa 18 zu nutzen...
Und wo kann ich mir diesen Converter herunterladen habe da auf anhieb nichts gefunden?
Edit: Habs gefunden :)
Career Mod SG
http://soccergaming.com/index.php?threads/fifa-18-career-mode-patch-frosty-mod.6464124/
Ich hatte vor einiger Zeit schon einmal gefragt, ob hiermit jemand Erfahrungen gemacht hat. Damals wohl eher keiner.
Jetzt ist es so, dass mich in der Karriere so einige Dinge doch ziemlich nerven, die ich gerne ändern möchte. Der Autor des obigen Mods hat alle seiner "Rohdateien" ins Netz "zum Selbermachen" gestellt. https://github.com/TheAwesomeGem/fifa18career
(https://github.com/TheAwesomeGem/fifa18career)
So kann man diese in bestehende Projekte integrieren, etwa Andys Mod. Daran will ich mich die nächsten Tage einmal versuchen.
Hat das schon einmal jemand versucht und kann über seine Erfahrungen berichten? Es handelt sich hier mal locker um ca. 50 Dateien.
Viele Grüße Miqua
Was nervt dich denn? Habe mir auch alle Dateien geholt und eingefügt da er ja keine updates bringt und bin recht zufrieden damit
Danke für das schnelle Feedback. Mich nervt z.B. alles rund um das Thema Transfers, so wie jedes Jahr im Übrigen.
Ich habe aber aktuell nicht Andys Mod am laufen daher weiß ich nicht wie der sich mit dem verträgt, das teste ich erst wenn das Kaderupdate integriert ist
Ja, da sehe ich auch ein Problem. Ich meine, er hätte mal von Problemen bei der gleichzeitigen Verwendung von ini-Dateien gesprochen.
Ja, da sehe ich auch ein Problem. Ich meine, er hätte mal von Problemen bei der gleichzeitigen Verwendung von ini-Dateien gesprochen.
richtig, ich konnte keine INI's ändern, nicht mal der Import von originalen hat funktioniert...
Ja, da haben wir den Salat. Ich werde mal 1-2 inis versuchen...
Hier mal ein kleiner Zwischenbericht zum Einfügen von INIs.
Ich habe alle knapp 50 Dateien des Career Mod in Andys Big Germany Mod V. 4.2 (aktueller EA-Patchstand) ohne Probleme einfügen können. Der Mod läuft bislang rund, die Änderungen werden in der laufenden Karriere übernommen, etwa die neuen Marktwerte der Spieler oder die neuen Trainingsoptionen (Antritt etc.).
Wie sich der Career Mod letztlich auf das Transferverhalten auswirkt, werde ich erst in der nächsten Transferphase beurteilen können. Daher will ich auch noch keine Empfehlung abgeben. Aber technisch betrachtet gab es gestern (habe es aber nur für ein Spiel + eine Trainingswoche getestet) keine Probleme.
Woher die hier berichteten Probleme rühren könnten, kann ich nicht sagen. ich nutze allerdings nicht die Version 4.1. im Zusammenspiel mit 4.2., da ich alle neu eingefügten Graphiken, die nicht im Legacy Verzeichnis liegen, in einem separaten großen Graphik Mod zusammengefasst habe. Das macht es leichter, mit EA Updates umzugehen.
Ob es daran liegt, keine Ahnung.
Gruß Miqua
Hier mal ein kleiner Zwischenbericht zum Einfügen von INIs.
Ich habe alle knapp 50 Dateien des Career Mod in Andys Big Germany Mod V. 4.2 (aktueller EA-Patchstand) ohne Probleme einfügen können. Der Mod läuft bislang rund, die Änderungen werden in der laufenden Karriere übernommen, etwa die neuen Marktwerte der Spieler oder die neuen Trainingsoptionen (Antritt etc.).
Wie sich der Career Mod letztlich auf das Transferverhalten auswirkt, werde ich erst in der nächsten Transferphase beurteilen können. Daher will ich auch noch keine Empfehlung abgeben. Aber technisch betrachtet gab es gestern (habe es aber nur für ein Spiel + eine Trainingswoche getestet) keine Probleme.
Woher die hier berichteten Probleme rühren könnten, kann ich nicht sagen. ich nutze allerdings nicht die Version 4.1. im Zusammenspiel mit 4.2., da ich alle neu eingefügten Graphiken, die nicht im Legacy Verzeichnis liegen, in einem separaten großen Graphik Mod zusammengefasst habe. Das macht es leichter, mit EA Updates umzugehen.
Ob es daran liegt, keine Ahnung.
Gruß Miqua
ich hatte das gleich am Anfang vom Patch schon mal probiert, da konnte ich zwar INI'S importieren, aber eine Karriere lies sich nicht mehr starten, Spielabsturz...
keine Ahnung, warum das bei mir so ist...
Kit Crest Blanko
Wie kann ich an der Stelle des Kit Crest eine Blankodatei einfügen, so dass auf dem Trikot nicht mehr das Vereinswappen angezeigt wird? Das aus FIFA 16 und früher bekannte Verfahren mit einer Blankodatei funktioniert im Frosty nicht mehr. Stattdessen erscheint dann immer ein weißes Rechteck.
Weiß jemand Rat?
Viele Grüße Miqua
grinsmonster
12.02.2018, 15:20
Nimm Den
Wappen Blanko (http://www.mediafire.com/file/y7kw8w9e3u4sg08/Wappen%20Blanko.dds)
Kit Crest Blanko
Wie kann ich an der Stelle des Kit Crest eine Blankodatei einfügen, so dass auf dem Trikot nicht mehr das Vereinswappen angezeigt wird? Das aus FIFA 16 und früher bekannte Verfahren mit einer Blankodatei funktioniert im Frosty nicht mehr. Stattdessen erscheint dann immer ein weißes Rechteck.
Weiß jemand Rat?
Viele Grüße Miqua
doch, das funktioniert immer noch, einfach eine transparente DDS importieren (im richtigen DDS Format natürlich)
Habe es geschafft. Merci!
rankeinz
13.02.2018, 15:38
Grüßt euch,
als erstes mal ein riesieges dankeschön an die leute die sich die mühe gemacht haben und diese vielen Mods erstellt haben. :good:
Ich habe folgendes Problem:
Und zwar haben die Zuschauer im Stadion alle nur weisse Kleidung an (siehe Screenshot)
13480
Ich nehme an es liegt an der Reinfolge der Mods bzw sind irgendwelche Mods nicht miteinander kompatibel ?!
Was genau hab ich falsch gemacht ?
Reinfolge der Mods:
13481
Thx für eure Hilfe und entschuldigt falls die Lösung hier schon irgendwo erwäht wird :)
grinsmonster
13.02.2018, 15:59
das Problem tritt bei mir auch auf ... aber nicht immer ... genauso wie mit Fahnen ... mal sind zuschauer und Fahnen OK Mal nicht
Dito. Nicht allzu oft Gott sei Dank!
Was mir aufgefallen ist (zumindest bei dieser Mod so: Master Patch 1.0.1), die Spieler die ein "real" Face bekommen solln werden einfach mit dem der ihnen ähnlich sieht ersetzt und bekommen eine neue Textur.
Samu Castillejo (Villareal) - Urruti (FC Dallas)
Kessie (Milan) - Success (Watford)
Jetzt ist meine Frage, ist das bei allen Modifikationen so? Oder gibt es bereits welche die es besser lösen?
Mfg. Michi
Shawminator hatte mir vor einer Woche schon Screens geschickt und ich hab mich direkt "Zuhause" gefühlt. Er meinte ankündigen wird er es erst, wenn er kurz vor einem Release steht... und siehe da...
FIFA 18 Modding Revolution : CG File Explorer - FIFA 18 Video Game at ModdingWay.com (http://www.moddingway.com/news/6880.html)
Ich bin gespannt. :yahoo:
Ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung und wird das Modding wieder etwas beleben. Der Frosty Editor war ganz nett, aber wenn wir ehrlich sind eher ungeeignet für "normale" User.
Ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung und wird das Modding wieder etwas beleben. Der Frosty Editor war ganz nett, aber wenn wir ehrlich sind eher ungeeignet für "normale" User.
Und vor allem viel zu umständlich für kleine Änderungen. Wenn du mal ein Miniface austauschen wolltest, Logo(s) für ein Team oder paar Transfers machen. Da war man vom CM in den Vorjahren doch schon sehr verwöhnt und das hat zumindest mir die Motivation geraubt.
grinsmonster
20.02.2018, 08:01
Schritt ja ... aber es wird sein das man nichts hinzufügen kann ... also wie frosty nur bischen einfacher ......und wenn man mit dem Frosty erst umgehen kann das ist der auch Ganz einfach
Schritt ja ... aber es wird sein das man nichts hinzufügen kann ... also wie frosty nur bischen einfacher ......Klar, aber ich glaube von diesem Gedanken muss man sich sowieso verabschieden.
Aber genau das "einfacher" ist schon mal ein wichtiger Punkt
Das klingt ja alles gut, wenn es so kommt. Das Tool verspricht, das Modding wieder einfacher handhaben zu können, auf zunächst etwas komplizierte Bildbearbeitung bzw. Bildformate verzichten zu können etc. Dies kann helfen, wieder mehr Spieler fürs Modden zu interessieren (siehe die aktuelle Umfrage).
Wenn ich mir allerdings die screens ansehe und den Text dazu durchlese. Das Tool macht das Modden wie zu CM-Zeiten wieder bequemer, kann jedoch nichts, was heute mit Frosty, DB Master etc. nicht auch schon möglich ist. Dazu bin ich ja ein großer Fan des Mod Manager, mit dem ich nach Belieben fertige Mods aktivieren und deaktivieren kann.
Gruß Miqua
kann jedoch nichts, was heute mit Frosty, DB Master etc. nicht auch schon möglich ist.
Falsch.
z.B.:
It won´t matter if you have FIFA updated or not, this tool will work without problems. You will just have to point to FIFA 18, wait for the tool to load resources and start modding. You will be able to import your own kits or make any change you want.
Ein wichtiger Punkt, wie ich finde.
Falsch.
z.B.:
Ein wichtiger Punkt, wie ich finde.
Das ist keineswegs falsch, da sich mit beiden Tools die gleichen Inhalte modden lassen.
Recht hast Du mit Deinem Hinweis, dass alles komfortabler werden würde. Aber das hatte ich ja bereits geschrieben.
Dann bin ich mal gespannt, wann das Tool erscheint. Die Ankündigung hat jedenfalls schon ordentlich Klicks. Das würde das Modding sehr beleben.
soul_eclipse
23.02.2018, 19:06
How to add or replace natioanls teams ?
Bosnia,Croatia,Serbia,Albania etc .. ??
Thanks
moin leute ich habe ein Problem ich kann FIFA 18 nicht mehr aus dem Frosty Editor staren bekomme immder die gleiche fehrler meldung
Die Datei "G:\Orgin Games\FIFA 18\ModData\Patch\win32\chunks0.sb" ist bereits vorhanden.
bei Frosty.ModSupport.FrostyModExecutor.*** *******.**** **()
bei System.Threading.Tasks.Task.Execute()
--- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
bei System.Runtime.ExceptionServices.ExceptionDispatch Info.Throw()
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.Handle NonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)
bei Frosty.ModSupport.FrostyModExecutor.lPlMd\*@hVbE\, 4\&u54p7My6\]\[!.MoveNext()
--- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
bei System.Runtime.ExceptionServices.ExceptionDispatch Info.Throw()
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.Handle NonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)
bei FrostyEditor.MainWindow.<launchButton_Click>d__13.MoveNext()
--- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
bei System.Runtime.ExceptionServices.ExceptionDispatch Info.Throw()
bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.Internal RealCall(Delegate callback, Object args, Int32 numArgs)
bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatch When(Object source, Delegate callback, Object args, Int32 numArgs, Delegate catchHandler)
wenn ich jetzt "chunks0.sb" lösche ging es bis heute immer aber seit heute startet er fifa einfach nicht mehr habe schon mein antivirus programm ausgeschaltet aber hat nicht gebracht weiß einer einen die lösung?
oder kann mir jemand erläutern wie ich die FIFA 18 datenbank im CM önnen kann das soll ja jetz irgend wie möchlich sein mit einem converter oder so aber den den ich im Inet gefunden habe macht das irgend wie nicht
danke im vorraus
Funktioniert eigentlich kein Patch nach dem neuen Update? Also weder der BigGermany noch der PL Patch?!
Grinsmonster Grafiken - Seite 11 (https://www.fifaplanet.de/showthread.php/51071-Grinsmonster-Grafiken/page11:good:)
Wenn ich mir beispielsweise den englichen Kommentar über Origin runterlade, zieht er mir bei der aktualisierung eigenltlich auch gleich den
neuesten Patch? Frage, weil ich noch mit dem Vorgänger-Patch spiele wegen den Mods.
Hat jemand eventuell mehr Infos zum Status beim CG File Explorer 18? Vor einer Weile kam ja eine Vorankündigung, aber seitdem tut sich irgendwie nichts mehr.
Quakie ich glaube auch das das Tool nie erscheinen wird von Shawminator noch dazu ist das auf seine Seite verwiesen wird zum downloaden;)
Hab das Tool jetzt zum testen bekommen. Ich habe noch nicht viel getestet, aber es sieht sehr sehr gut aus. Lang sollte es also nicht mehr dauern!
Hab das Tool jetzt zum testen bekommen. Ich habe noch nicht viel getestet, aber es sieht sehr sehr gut aus. Lang sollte es also nicht mehr dauern!
Danke! Dann ist es ja doch gar nicht so unwahrscheinlich, dass das Tool noch kommt!
Vielleicht kommt dann ja noch Schwung ins Modden!
funktioniert das dann auch ohne diesen frosty dreck ?
funktioniert das dann auch ohne diesen frosty dreck ?
Das ist aber mal eine Aussage.;)
Mensch TeneCee. Was wurde früher vor dem Creation Master und ähnlichen Komforttools nicht alles für ein "Dreck" zum Modden verwendet. So schlimm ist das alles gar nicht.
Miqua
lol miqua genau dieses Frostyzeug hält mich aber davon ab mich da wieder etwas damit zu beschäftigen, aber sollte das neue tool so kommen und die Handhabung mit diesem tool alleine reicht dann werd ich mir das bestimmt genauer ansehen.
als ob der bisherige File Explorer vom ihm ohne Probleme funktionieren würde :D
einige versteifen sich viel zu sehr auf das Tool, welches letztlich auch wieder seine Probleme mit sich bringen wird, das lässt sich schon vorher sagen...
und einen großen Nachteil wird es auch haben, den der Mod Manager nun mal nicht hat, man wird keine Mods kombinieren können, was jetzt einfach eine sehr gute Möglichkeit ist...
zudem wage ich zu bezweifeln, das jetzt all schon erschienenen Mods noch mal für das kommende Tool ganz neu erstellt werden (was man ja machen müsste), ich zB werde es nicht machen, das ist mir die ganze Arbeit ganz einfach nicht wert...Aufwand und Nutzen stehen da in keinem Verhältnis...
als ob der bisherige File Explorer vom ihm ohne Probleme funktionieren würde :D
einige versteifen sich viel zu sehr auf das Tool, welches letztlich auch wieder seine Probleme mit sich bringen wird, das lässt sich schon vorher sagen...
und einen großen Nachteil wird es auch haben, den der Mod Manager nun mal nicht hat, man wird keine Mods kombinieren können, was jetzt einfach eine sehr gute Möglichkeit ist...
zudem wage ich zu bezweifeln, das jetzt all schon erschienenen Mods noch mal für das kommende Tool ganz neu erstellt werden (was man ja machen müsste), ich zB werde es nicht machen, das ist mir die ganze Arbeit ganz einfach nicht wert...Aufwand und Nutzen stehen da in keinem Verhältnis...
Sorry aber teilweise ist das wirklich daher geredet. Natürlich wird er paar Bugs haben, aber wie man an meinem Screens hoffentlich sieht, kann man genauso Zeug ersetzen, Kader erstellen, Ligen/Pokal Sturkturen editieren usw usw. Der Code baut halt komplett auf dem Creation Master und DB Master auf. Alle Bugs aus dem CM sind tendenziell auch im neuen Tool. Wobei ich da schon ein paar an ihn weitergegeben habe.
Woher nimmst du die Annahme, dass man nichts kombinieren kann?? Das geht nämlich ohne Probleme.. :pardon:
Allein dass du nicht jedes Update irgendwas neu erstellen musst ist ein Vorteil, wieso man auf das neue Tool umsteigen sollte. Mit dem letzten TitelUpdate hatte ich nämlich keine Probleme, während alle FrostyUser wieder warten mussten auf eine neue Version von jeglichen Patches. :negative:
Woher nimmst du die Annahme, dass man nichts kombinieren kann?? Das geht nämlich ohne Probleme
schau dir mal an, wie viele Modder ihre Mods/Patches bisher als Projekt Datei anbieten, so gut wie gar keiner, weil sie Angst haben, das ihre Files anderweitig genutzt, bzw veröffentlicht werden...
bisher konnte man Mods erstellen, die einzig und allein über den Mod Manager liefen und es dabei keine Möglichkeit gab, auf die einzelnen Files zuzugreifen...
ich möchte behaupten, würde es nur das Frosty Tool geben, würde es noch weitaus weniger Patches geben, als es bisher der Fall war, da viele ihre Sachen ganz einfach für sich behalten würden, schon rein aus Angst vor Diebstahl...
ich gehe mal davon aus, dass das angekündigte Tool einen vollen Zugriff auf die Files zulassen wird, sonst könnte man ja nichts kombinieren (wie du es ausdrückst), wobei das mit dem Tool dann eh wieder den "Experten" vorbehalten sein wird...
User, die jetzt schon nicht mit Mod Manager oder Frosty Tool zurecht gekommen sind, werden es mit dem neuen Tool wohl erst recht nicht und das wirst du nicht abstreiten können (rein schon aus eigener Erfahrung)...
und was den Vorteil der EA Updates betrifft, warten wir mal ab, wie EA reagiert, wenn es das Tool dann erst mal offiziell gibt, denn ich vertrete nach wie vor die Ansicht, das EA es ganz bewusst macht, das man die Patches/Mods nach einem Update nicht mehr nutzen kann, die werden sich auch für das Tool etwas spezielles einfallen lassen...
PS: offline zählt nicht, denn das kann man mit den Frosty Tools ja auch jetzt schon machen...
grinsmonster
17.03.2018, 14:16
Ich stimme andy mal sowas von vollkommen zu
schau dir mal an, wie viele Modder ihre Mods/Patches bisher als Projekt Datei anbieten, so gut wie gar keiner, weil sie Angst haben, das ihre Files anderweitig genutzt, bzw veröffentlicht werden...
bisher konnte man Mods erstellen, die einzig und allein über den Mod Manager liefen und es dabei keine Möglichkeit gab, auf die einzelnen Files zuzugreifen...
ich möchte behaupten, würde es nur das Frosty Tool geben, würde es noch weitaus weniger Patches geben, als es bisher der Fall war, da viele ihre Sachen ganz einfach für sich behalten würden, schon rein aus Angst vor Diebstahl...
ich gehe mal davon aus, dass das angekündigte Tool einen vollen Zugriff auf die Files zulassen wird, sonst könnte man ja nichts kombinieren (wie du es ausdrückst), wobei das mit dem Tool dann eh wieder den "Experten" vorbehalten sein wird...
User, die jetzt schon nicht mit Mod Manager oder Frosty Tool zurecht gekommen sind, werden es mit dem neuen Tool wohl erst recht nicht und das wirst du nicht abstreiten können (rein schon aus eigener Erfahrung)...
und was den Vorteil der EA Updates betrifft, warten wir mal ab, wie EA reagiert, wenn es das Tool dann erst mal offiziell gibt, denn ich vertrete nach wie vor die Ansicht, das EA es ganz bewusst macht, das man die Patches/Mods nach einem Update nicht mehr nutzen kann, die werden sich auch für das Tool etwas spezielles einfallen lassen...
PS: offline zählt nicht, denn das kann man mit den Frosty Tools ja auch jetzt schon machen...
Ah ok, dann habe ich dich falsch verstanden.
Naja das war in den vorherigen FIFA's doch auch so? Dort konnte man doch auch eifnach die Roh-Dateien nehmen bzw klauen.. oder?
Nein das Tool wird für alle verfügbar sein. Man braucht zwar einen "Encryption Key", aber den gibt er einfach raus.
Also ich kam mit dem Frosty Zeug kam ich absolut nicht zu Recht. Dauernd Fehlermeldungen, irgendwelche Dateien musste man austauschen usw usw. das war total komisch. Mit dem neuen Tool geht das alles recht einfach, wenn man es einmal verstanden hat. Ich kann ja mal ein Video dazu machen, wenn ihr wollt? Dann seht ihr wie das geht.
Man kann wie im Frosty verschiedenste Patch-Dateien erstellen und diese beliebig kombinieren.
Wie EA reagiert weiß ich nicht, da kannst du definitiv Recht haben, ja!
Wie meinst du Offline zählt nicht? Ich geh im Origin nicht offline, wenn du das meinst? Und ich hab das Update ganz normal gemacht und konnte dann weiter spielen mit meinen Patch Dateien.
Ich glaube ich mache später einfach mal ein Video, damit ihr das euch besser vorstellen könnt. Vielleicht verstehe ich auch einfach irgendwas falsch. Ich sehe wie gesagt sehr, sehr viele Vorteile zum Frosty Kram und habe bisher nur einen Nachteil gefunden - das Tool braucht relativ lange zum laden (2-3min)
Also ich kam mit dem Frosty Zeug kam ich absolut nicht zu Recht. Dauernd Fehlermeldungen, irgendwelche Dateien musste man austauschen usw usw. das war total komisch. Mit dem neuen Tool geht das alles recht einfach, wenn man es einmal verstanden hat. Ich kann ja mal ein Video dazu machen, wenn ihr wollt? Dann seht ihr wie das geht.
das der Frosty Editor nicht perfekt war, wissen wir alle, auch bei mir gingen einige Sachen ganz einfach nicht zu importieren, bei anderen aber wiederum schon...
klar ist auch, das es für alle, die neue Teams und/oder Ligen importieren wollen, das neue Tool einen klaren Vorteil bringen wird, das steht außer Frage...
die Frage ist aber, ob das neue Tool auch von allen angenommen werden wird, denn wenn ich mal meine Patches sehe, so würde mir dafür das Tool erst mal keine Bearbeitungsvorteile bringen und schon gar nicht, wenn es rein auf dem CM aufbaut, denn damit konnte man ja zB keine animierten Adboards zuordnen oder ändern (ich weiß nicht, ob er das eventuell jetzt geändert hat)...
der einzige, für mich momentan sichtbare Vorteil, wäre die Patchpolitik von EA, denn die macht es aktuell verdammt schwer, sich immer wieder dafür zu motivieren, den/die Patches immer wieder an die aktuelle Fifa Version anzupassen, ein Grund, warum ich jetzt zB nichts mehr ändern oder anpassen werde, da mir eh schon die Zeit dafür fehlt...
meine aktuelle Vermutung geht erst mal dahin, das es 2 Lager geben wird, die einen, die ihre Arbeiten für die Frosty Tools anbieten und die anderen, die sie für das neue Tool anbieten werden (ist aber nur eine reine Vermutung, die aber gar nicht so abwegig ist) und wenn dies der Fall sein sollte, wird Modden nicht einfacher, sondern noch umständlicher werden...
klar, die großen Mods werden dann wohl das neue Tool nutzen, aber alle anderen sind da doch eher fraglich (mich momentan eingeschlossen)...
grinsmonster
17.03.2018, 17:26
das problem ist doch auch das kaum jemand mitreden kann weil keiner das neue tool bekommt ausser slim ( meine es nicht böse ) ... wer weiss wann wir es bekommen werden .....
das problem ist doch auch das kaum jemand mitreden kann weil keiner das neue tool bekommt ausser slim ( meine es nicht böse ) ... wer weiss wann wir es bekommen werden .....
regularcat aus dem SG testet es schon seit Ende letzten Jahres...
grinsmonster
17.03.2018, 17:32
kurz vor fifa 19 bekommen es dann alle... wie mit dem Frosty
ich mache es weiter mit dem frosty ... da löppt bei mir alles und es sieht gut aus ... also was will ich mehr
regularcat aus dem SG testet es schon seit Ende letzten Jahres...
Und der betreibt eh schon traditionell eine Closed-Shop-Politik...
Andy is ein alter pessimist :rofl:
Andy is ein alter pessimist :rofl:
alt ja...:P
Er mag ja alt sein ( ich kenne sein Alter nicht) , aber Er, Grinsmonster und noch einige andere haben das Fifa - Spiel wieder interessanter und besser gemacht !!!
Er mag ja alt sein ( ich kenne sein Alter nicht) , aber Er, Grinsmonster und noch einige andere haben das Fifa - Spiel wieder interessanter und besser gemacht !!!
das steht sogar in meinem Profil drin...wobei "alt" natürlich auch relativ ist...
Aua , also doch noch ein junger Spund (ich bin BJ 59:dash1:) , mach weiter so !!!:good:
Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob ich hier richtig gelandet bin oder ob das in einen anderen Thread gehört.
Ich bin noch relativ neu hier und habe die letzten zwei Tage damit verbracht einen Mod zu installieren. Das ist bisher allerdings kläglich gescheitert. Ich habe so ziemlich jede Anleitung, die man so im Internet findet, befolgt. Aber es hat noch nicht hinbekommen.
Kann mir irgendjemand helfen? Ich habe bereits alles bezüglich dieser bcrypt.dll ausprobiert und auch alles mögliche zum Thema als Administrator ausführen probiert, aber nichts hat geklappt.
Grüße
Hedi
https://www.fifaplanet.de/images/icons/icon1.png AW: Grinsmonster Grafiken
bisher einfach Patch ordner Löschen wie immer und den Patch Ordner 1.08 rein Mod data Löschen und dann frosty starten...
so Oft wie EA Updatet (und nur Für FUT ) habe ich Ehrlich keine Lust Jedes Mal inzwischen fast 8000 dateien einzeln reinzukopieren
wenn ich dann fertig bin kommt Nächstes Update und ich Darf von Vorne Anfangen....
---------- Neuer Beitrag um 18:52 ---------- Vorhergehender Beitrag um 18:52 ----------
Grinsmonster Grafiken (https://www.fifaplanet.de/showthread.php/51071-Grinsmonster-Grafiken)
Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob ich hier richtig gelandet bin oder ob das in einen anderen Thread gehört.
Ich bin noch relativ neu hier und habe die letzten zwei Tage damit verbracht einen Mod zu installieren. Das ist bisher allerdings kläglich gescheitert. Ich habe so ziemlich jede Anleitung, die man so im Internet findet, befolgt. Aber es hat noch nicht hinbekommen.
Kann mir irgendjemand helfen? Ich habe bereits alles bezüglich dieser bcrypt.dll ausprobiert und auch alles mögliche zum Thema als Administrator ausführen probiert, aber nichts hat geklappt.
Grüße
Hedi
die "initfs_Win32" hast du auch ausgetauscht?
Ja auch das hab ich schon versucht. Es scheitert immer an dem Punkt, wenn ich Fifa mit dem ModManager öffnen will. Wenn ich "Launch" drücke, öffnet sich lediglich Origin aber nicht Fifa selbst.
Ich versuch es jetzt noch mal mit der initfs_Win32, vielleicht hab ich ja auch irgendwas falsch gemacht... Ansonsten bin ich ratlos :scratch_one-s_head:
Ja auch das hab ich schon versucht. Es scheitert immer an dem Punkt, wenn ich Fifa mit dem ModManager öffnen will. Wenn ich "Launch" drücke, öffnet sich lediglich Origin aber nicht Fifa selbst.
Ich versuch es jetzt noch mal mit der initfs_Win32, vielleicht hab ich ja auch irgendwas falsch gemacht... Ansonsten bin ich ratlos :scratch_one-s_head:
am besten erst die vorhandene löschen, dann die neue importieren
Hab das jetzt grade mal alles neu installiert und so weiter. Fifa öffnet sich jetzt, es stürzt auch nicht ab. Aber die Mod scheint nicht geladen zu werden oder sie ist aus irgendeinem anderen Grund nicht aktiv. Ich hab sie auch im ModManager aktiviert. Im Spiel ist davon aber leider nichts zu merken.:(
du startest das Spiel über den Lounger vom ModManager?
kommt denn dann, der Lounger von Fifa 18 (Grafikeinstellungen zB) oder startet dann das Spiel sofort?
du darfst auch keine Datei mit dem Namen Squad haben und die Matchdaysquads müssen deaktiviert sein...
Ja ist starte über den Launcher vom ModManager, das Spiel öffnet sich dann direkt ohne den Launcher für Grafikeinstellungen und so weiter.
Wo sollen die sein? Hab auf jeden Fall im Fifa Ordner und im Ordner von ModManager nichts gefunden.
Ja ist starte über den Launcher vom ModManager, das Spiel öffnet sich dann direkt ohne den Launcher für Grafikeinstellungen und so weiter.
Wo sollen die sein? Hab auf jeden Fall im Fifa Ordner und im Ordner von ModManager nichts gefunden.
Dokumente\FIFA 18\settings\
Ja hab ich auch rausgenommen. Hab auch mehrere Mods mal ausprobiert, es funktioniert bei keiner, dass ich irgendeine Änderung sehen kann.
mach mal einen Screen von deinem ModManager, wenn du ihn gestartet hast
13703
So sieht das aus. Hab jetzt einfach mal irgendeine von denen genommen, die ich schon getestet hab. Dateien hab ich wie bereits erwähnt ersetzt, auch den ModData Ordner im Fifa-Ordner gelöscht.
hast du denn mal die fertige Version vom ModManager getestet, denn du verwendest ja immer noch die alpha Version?
Hab den neuen installiert und es funktioniert trotzdem nicht, auch wieder mit mehreren Mods getestet..
bcrypt.dll und initfs_Win32 natürlich auch wieder komplett neu reingepackt. Aber es will einfach nicht laufen..
Hab auch alles möglich in Richtung Administratorrechte unternommen.
funktioniert denn der Frosty Editor bei dir?
wie ist das denn, wenn du darüber eine Projekt Datei lädst und das Spiel dann startest?
Hab es grade probiert und folgende Meldung bekommen:
13705
Hab es auch mal mit unterschiedlichen Projekt-Dateien probiert, immer das gleiche ergebnis.
Langsam weiß ich nicht mehr, was ich noch machen soll. Danke aber trotzdem für deine Hilfe.
grinsmonster
02.04.2018, 20:10
Hast du Patch 1.08 drauf ???
Hast du Patch 1.08 drauf ???
ich tippe mal, nein, zumindest sieht es so aus
Wo kann ich das sehen und wenn ich den falschen drauf hab, wo krieg ich 1.08 her?
grinsmonster
03.04.2018, 15:58
Den Patch Hier : Grinsmonster Grafiken (http://fifaplanet.de/showthread.php/51071-Grinsmonster-Grafiken)
Den Patch Ordner in deinem FIFA verzeichnis Löschen ... den Patch Ordner aus dem Link einfügen ... mod data Ordner bei Fifa Löschen und loslegen
Top, das war der entscheidende Hinweis, danke euch beiden!:good:
kommt halt immer darauf an, was genau du geändert hast
dabei kann man aber auch verdammt viel falsch machen, selbst kleine Fehler können eine große Wirkung haben
MistaFista
13.04.2018, 17:54
Ich wollte mal fragen ob es hier der ein oder andere User gibt der sich in Sachen Modding sehr gut auskennt und mir ein wenig Hilfe anbieten kann, ich bin so zu sagen ganz neu in diesem Bereich. Möchte aber gerne mehr darüber Erfahren und wie man die einzelnen Tools nutzt. Ich dürft mir gerne eine Private Nachricht hinterlassen :)
Ischozar
14.04.2018, 12:32
Hallo :) Wollte mal Fragen welche Mod empfehlenswert wäre bzgl. realistischeren Transfers? Das ist im Augenblick so das einzige, was mir immer den Karrieremodus verhagelt. Gibt es etwas in die Richtung? Bzw. kann man da selbst etwas schrauben?
Wenn du mit realistischen Transfers die Transfers der CPU ingame einer Karriere meinst, dann ist das meines Wissens nach nur über den ModEditor(PrejectDatei) möglich.Ob das über ini Dateien geht weiß ich nicht.
Wenn du aber mit realistischen Transfers die realen Transfers in einem Mod meinst dann sind hier einige zu finden. Das Fifa Kaderupdate nach dem Wintertransferfenster 2018 ist im Mod von *Mönchengladbach - Spanien Megapatch* und im Mod von *GrinsmonsterMod* drin. Ob Andy mit dem *BigGermanyPatch* oder dem *PL-Patch* die aktuellen Kader hat kann ich gerade nicht sagen..
LG
Wird man die Zuschaueranzahl der einzelnen Teams auch anpassen können? Zum Beispiel Magdeburg zu Hause meist ausverkauft und Wolfsburg auswärts nicht so viele Fans?
Oder kann man das nur allgemein Ligaspezifisch machen?
Finde nämlich, dass beim DFB Pokal ausverkauft sein sollte bzw bei Magdeburg/Paderborn/Rostock etc die Stadien gut gefüllt sind.
Andererseits wäre es komisch, wenn bei Lotte/Bremen2/Großaspach die Bude immer voll wäre.
Von daher wäre es cool, das teamspezifisch anpassen zu können :)
Kann dazu jemand was sagen, ob das geht? :)
Domi_FCB
05.05.2018, 16:56
Ich weiß, hat glaub nichts zu suchen hier.. Aber ich hab mal ne kleine Frage..
Ohne Mods oder Patches ist mein FIFA..
Ich Bearbeite die Spieler (Werte Aussehen ect.)
In meiner Karriere z.B bei Bayern sind dann meine Jugendspieler (Nicht Alle) Aber darunter z.B Früchtl.. Der dann auf einmal 57 Jahre ist und nächste Saison seine Karriere Beendet..
Oder Talente, die man Scoutet, die haben bei mir kein name.. :/ ich weiß aber nicht an was das liegen könnte :D
ist ein Bug in Fifa 18, der EA schon seit langem bekannt ist, geändert hat sich aber leider nichts...
Domi_FCB
05.05.2018, 17:15
ist ein Bug in Fifa 18, der EA schon seit langem bekannt ist, geändert hat sich aber leider nichts...
Ahhh Das hab ich gar net mit bekommen das man das schon irgendwie wusste :P
Ja so ein schei###... Das ist so nervig :D
Ahhh Das hab ich gar net mit bekommen das man das schon irgendwie wusste :P
Ja so ein schei###... Das ist so nervig :D
den Bug gibt es, seit es Fifa 18 gibt und die bisher erschienenen, unzähligen Patches von EA, haben nichts daran geändert, das sagt eigentlich schon alles...
Domi_FCB
05.05.2018, 17:27
den Bug gibt es, seit es Fifa 18 gibt und die bisher erschienenen, unzähligen Patches von EA, haben nichts daran geändert, das sagt eigentlich schon alles...
Ja, das sagt echt alles...:dash1:
man man man.. Ich denke auch, wenn es von Anfang an schon dabei ist, das da nicht mehr kommen wird..
Schade eigentlich^^ versaut einen ein bisschen den Spielspaß..
Ja, das sagt echt alles...:dash1:
man man man.. Ich denke auch, wenn es von Anfang an schon dabei ist, das da nicht mehr kommen wird..
Schade eigentlich^^ versaut einen ein bisschen den Spielspaß..
ich bearbeite erst gar keine Spieler Ingame, da bekomme ich das Problem nicht, gibt ja auch so schon genug andere...
auf jeden Fall weiß ich jetzt, warum nach einem EA Update die Legacy Files nicht mehr zu öffnen gehen, also die alten...
das Problem ist die modifizierte "initfs_Win32" Datei, die stimmt ja nicht mehr mit der originalen Datei aus dem jeweiligen EA Update überein, welche aber benötigt wird, um das Verzeichnis lesen zu können...
um das zu umgehen, müsste man nach jedem EA Update diese Datei wieder neu anpassen...
auf jeden Fall weiß ich jetzt, warum nach einem EA Update die Legacy Files nicht mehr zu öffnen gehen, also die alten...
das Problem ist die modifizierte "initfs_Win32" Datei, die stimmt ja nicht mehr mit der originalen Datei aus dem jeweiligen EA Update überein, welche aber benötigt wird, um das Verzeichnis lesen zu können...
um das zu umgehen, müsste man nach jedem EA Update diese Datei wieder neu anpassen...
Hat denn jemand schon einmal eine Idee gehabt, wie? Wäre doch wohl deutlich weniger aufwendig, als immer wieder die Mods anzupassen.
Etwas anderes: Dann müsste nach einem Update ein alter Mod doch nach wie vor gehen, wenn man ihn über den Editor startet? Ginge dann halt immer nur einer.
Viele Grüße nach längerer Enthaltsamkeit,
Miqua
Hat denn jemand schon einmal eine Idee gehabt, wie? Wäre doch wohl deutlich weniger aufwendig, als immer wieder die Mods anzupassen.
Etwas anderes: Dann müsste nach einem Update ein alter Mod doch nach wie vor gehen, wenn man ihn über den Editor startet? Ginge dann halt immer nur einer.
Viele Grüße nach längerer Enthaltsamkeit,
Miqua
das Problem ist aber das Legacy Verzeichnis und das wird halt nur mit der passenden "initfs_Win32" geladen...
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