PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Artikel: Demo FIFA 17

Seiten : 1 2 3 [4]

Miqua
18.09.2016, 12:30
Moin Moin,
ich bin jetzt nicht der Riesenexperte. Aber Spieleinstellungen lassen sich durch spielspezifische Einstellungen der Graphikkarte überschreiben.

Miqua

Andy
18.09.2016, 12:41
Moin Moin,
ich bin jetzt nicht der Riesenexperte. Aber Spieleinstellungen lassen sich durch spielspezifische Einstellungen der Graphikkarte überschreiben.

Miqua

nicht alle...

übrigens, was mich Gestern in meiner Annahme bestätigte, war dieser Artikel:

FIFA 17 Demo: Benchmark, Spielgrafik, Frostbite-Engine - Die ersten Eindrücke (http://www.pcgameshardware.de/FIFA-17-Spiel-56573/Specials/Fifa-17-Demo-Technik-Performance-1207685/)

Heintje
18.09.2016, 13:09
Da habe ich ja mit meiner GTX 970 noch Glück, dass ich da automatisch auf HOCH eingestuft werde. Aber letzendlich ist das Quatsch..Am PC kann man doch soviel einstellen und dann wird das nicht mal richtig genutzt.
Es gibt auch Leute die sich eben nicht die beste Hardware leisten können (cpu/graka) wo dann die Settings automatisch auf der höchsten Auflösung dargestellt werden.

Wenn ich mir überlege das ich vor 9 Monaten noch die GTX 560ti hatte.. da wäre ich auf MEDIUM eingestuft worden..
Nun gut, meckern hilft da jetzt auch nicht..

Onsche
18.09.2016, 14:35
Öhm, das ist ganz schön mies von EA, muss man einfach so sagen. Wozu hab ich eine gforce 970, die sowohl The Witcher 3 auf Ultra und in 1080p, als auch BF4 und sogar BF1 mit diesen Settings schafft? Dabei kann die Frostbite Engine ohnehin wunderbar skalieren, die Engine ist sogar PC optimiert, was die Battlefield-Ableger wunderbar zeigen.

Ich checks nicht. Warum dann großartig Settings anbieten, die jetzt sogar Ultra haben, dann aber trotzdem alles vorgeben. Was für ein eigenartiges Entwickler-Verhalten. Ganz ehrlich, in einer Demo wäre das vielleicht noch vertretbar, unter dem Standpunkt damit jeder es mal spielen kann und damit es auch ja überall läuft. Für die Vollversion wäre das allerdings fatal und einfach nur peinlich. Ich hoffe wirklich man kann das aushebeln. Es wäre schade drum, FIFA 17 scheint nämlich dieses Jahr wirklich gut zu werden.

GAD777
18.09.2016, 14:47
... und als Krönung wird es bei FIFA 17 keine Slider mehr geben... dies ist ein wenig meine Befürchtung!

Andy
18.09.2016, 15:18
Öhm, das ist ganz schön mies von EA, muss man einfach so sagen. Wozu hab ich eine gforce 970, die sowohl The Witcher 3 auf Ultra und in 1080p, als auch BF4 und sogar BF1 mit diesen Settings schafft? Dabei kann die Frostbite Engine ohnehin wunderbar skalieren, die Engine ist sogar PC optimiert, was die Battlefield-Ableger wunderbar zeigen.

Ich checks nicht. Warum dann großartig Settings anbieten, die jetzt sogar Ultra haben, dann aber trotzdem alles vorgeben. Was für ein eigenartiges Entwickler-Verhalten. Ganz ehrlich, in einer Demo wäre das vielleicht noch vertretbar, unter dem Standpunkt damit jeder es mal spielen kann und damit es auch ja überall läuft. Für die Vollversion wäre das allerdings fatal und einfach nur peinlich. Ich hoffe wirklich man kann das aushebeln. Es wäre schade drum, FIFA 17 scheint nämlich dieses Jahr wirklich gut zu werden.

na ja, wenn man das jetzt nur für die Demo so anbieten würde, wäre das im Prinzip ja schon fast Betrug, denn man gaukelt etwas vor, was es dann, wenn man sich das Spiel gekauft hat, gar nicht gibt, ich glaube nicht, das EA so weit gehen würde...

Goaly
18.09.2016, 15:19
Habe die Demo auch runtergeladen (für den PC) aber bei mir geht gar nichts nur zum Reus Bildschirm komme ich mit den drei Punkten und des wars
AMD Radeon HD7570 Grafikkarte, 8 GB und i7 und Win 7 (64-bit) :dash1: aber die ist doch net so schlecht oder ?
mal schauen ob es auf anderem PC geht mit GTX Grafikkarte

Hat zufällig jemand eine Lösung oder muss eine neue Grafikkarte her?! Habe dasselbe Problem...

Andy
18.09.2016, 15:25
mit ATI Karten gibt es generell Probleme, installiert mal den Catalyst 14.9, damit soll es angeblich funktionieren...

Zotac2012
18.09.2016, 15:26
Die Slider werden sicherlich in der finalen Version dabei sein, allerdings wird das Modden von FIFA 17 sicherlich noch ein ganze Zeit lang auf sich warten lassen. Man sollte also nicht damit rechnen das dies schon nach kurzer Zeit, nachdem das Game veröffentlicht wurde, möglich ist. Mich erinnert die neue Struktur sehr stark an meine Bundeswehrzeit in den 80èrn, da haben wir unsere Funksprüche ja auch verschlüsselt mit der Legendären KW7, wer da mithören wollte oder auch mitlesen, der musste schon den Kryptoschlüssel haben, sonst ging da gar nichts.

Ich weiß ja nicht wie EA zu der ganzen Moddingszene steht, aber ob sie sich ein gefallen getan haben, wenn die Moddingszene jetzt auf die Barrikaden geht, ich weiß nicht. Vielleicht gibt es ja einen Whistleblower bei EA, der uns einen entsprechenden Editor zukommen lösst. :unknown:

Andy
18.09.2016, 15:30
Ich weiß ja nicht wie EA zu der ganzen Moddingszene steht, aber ob sie sich ein gefallen getan haben, wenn die Moddingszene jetzt auf die Barrikaden geht, ich weiß nicht. Vielleicht gibt es ja einen Whistleblower bei EA, der uns einen entsprechenden Editor zukommen lösst.

es wird geduldet, also vergiss das Tool...

nisoley
18.09.2016, 15:34
Man darf außerdem nicht vergessen, dass die Moddingszene auch nicht wirklich groß ist. Die Verkäufe der PC Version liegen sowieso deutlich hinter den Konsolen, also denke ich, dass das EA nicht unbedingt stören dürfte. Was man immer beachten sollte: EA hat die Frostbite Engine nicht eingesetzt, um das Modding zu verhindern. Das sollte mittlerweile jedem klar sein.

GAD777
18.09.2016, 15:37
Die Slider werden sicherlich in der finalen Version dabei sein...

Da wäre ich mir nicht so sicher... es wird vermehrt online gespielt und die Zukunft von FIFA liegt eindeutig im eSport... und da wird meines Wissens nach mit den Standard-Einstellungen gespielt... wozu also noch Slider ins Spiel einbauen?

nisoley
18.09.2016, 15:39
Da wäre ich mir nicht so sicher... es wird vermehrt online gespielt und die Zukunft von FIFA liegt eindeutig im eSport... und da wird meines Wissens nach mit den Standard-Einstellungen gespielt... wozu also noch Slider ins Spiel einbauen?
Das wäre dann aber schon sehr komisch, wenn die Slider noch in der Beta Version vorhanden waren und dann rausgenommen werden. Da müsste es wirklich einen gravierenden Grund geben.

Zotac2012
18.09.2016, 15:42
EA hat die Frostbite Engine nicht eingesetzt, um das Modding zu verhindern. Das sollte mittlerweile jedem klar sein.
Das ist schon richtig, aber man hätte die Dateien nicht unbedingt verschlüsseln müssen, zudem wird auch fleißig Modding auf der PS4 wie auch der XBoX One betrieben, das sollte man nicht unterschätzen. Ich habe gerade erst vor kuzem einen Bericht gelesen, da konnte man einen deutlichen Zuwachs sehen, was die Verkaufszahlen von Games auf den PC betrifft. Ich würde das nicht unterschätzen, schaut Euch nur mal die Absatzzahlen von Nvidia mit den neuen Pascal GPUs an wie auch die von AMD mit dem Polaris Chip. ;)

nisoley
18.09.2016, 15:43
Das ist schon richtig, aber man hätte die Dateien nicht unbedingt verschlüsseln müssen, zudem wird auch fleißig Modding auf der PS4 wie auch der XBoX One betrieben, das sollte man nicht unterschätzen. Ich habe gerade erst vor kuzem einen Bericht gelesen, da konnte man einen deutlichen Zuwachs sehen, was die Verkaufszahlen von Games auf den PC betrifft. Ich würde das nicht unterschätzen, schaut Euch nur mal die Absatzzahlen von Nvidia mit den neuen Pascal GPUs an wie auch die von AMD mit dem Polaris Chip. ;)
Modding auf der PS4 und XBOX One? Wie muss ich mir das vorstellen?

Zotac2012
18.09.2016, 15:49
@ nisoley
Naja, das wohl nicht viel anderst sein als beim PC auch, zwar gibt es auf dem PC mehr möglichkeiten zu Modden, aber z.B. bei den alten Konsolen wie der XBOX 360 wie auf der PS3 wird die Frostbite ja nicht eingesetzt, da hat man von der FIFA 17 DEMO schon die db hochgeladen auf SG und will dort die Daten noch in die alte FIFA 16 Version übernehmen.

nisoley
18.09.2016, 15:53
@ nisoley
Naja, das wohl nicht viel anderst als beim PC auch, zwar gibt es auf dem PC mehr möglichkeiten zu Modden, aber z.B. bei den alten Konsolen wie der XBOX 360 wie auf der PS3 wird die Frostbite ja nicht eingesetzt, da hat man von der FIFA 17 DEMO schon die db hochgeladen auf SG und will dort die Daten noch in die alte FIFA 16 Version übernehmen.
Also meiner Erfahrung nach ist auf der PS4 und auf der XBOX Modding noch nie möglich gewesen. Ich hatte bereits beide Konsolen und ich hätte da sicher mal was mitbekommen.
Auf der alten Konsolengeneration ist es tatsächlich möglich, aber im Gegensatz zum PC sehr eingeschränkt. Ein normaler FIFA Spieler spielt das Spiel im Originalzustand.

Slim
18.09.2016, 16:03
@ nisoley
Naja, das wohl nicht viel anderst sein als beim PC auch, zwar gibt es auf dem PC mehr möglichkeiten zu Modden, aber z.B. bei den alten Konsolen wie der XBOX 360 wie auf der PS3 wird die Frostbite ja nicht eingesetzt, da hat man von der FIFA 17 DEMO schon die db hochgeladen auf SG und will dort die Daten noch in die alte FIFA 16 Version übernehmen.
Aha und wie bekommst du die veränderte DB wieder in das XBOX Format? Wenn es wirklich "so easy" wäre, wieso gibts dann nur kleine Grafikänderungsmods vom RevMod für die Xbox/PS? Die Datenbank aus der Konsole "öffnen" wurde bereits 2014 gemacht für das WM Addon, welches ja nicht auf dem PC erschien. Das ist also seit über 2 Jahren möglich,wieso gibts dann keinen DB Patch, wenns nicht so viel anders ist?

EA hätte die Daten nicht verschlüsseln müssen? Stimmt, wieso machen sie nicht OpenSource, damit jeder sich schön anschauen kann wie das funktioniert, Hacks schreibt und ggf. die Engine nachbildet um sein eigenes Fußballspiel zu machen / Konami gut gelungene Sachen aufnimmt. :good:

€: Ok in deinem neueren Post sagst du ja das die Möglichkeiten da klein sind. Das ist auch richtig. Kam in deinem ersten Post eher so rüber als meinst du die Möglichkeiten wären gleich.

Zotac2012
18.09.2016, 16:04
Also meiner Erfahrung nach ist auf der PS4 und auf der XBOX Modding noch nie möglich gewesen. Ich hatte bereits beide Konsolen und ich hätte da sicher mal was mitbekommen.
Auf der alten Konsolengeneration ist es tatsächlich möglich, aber im Gegensatz zum PC sehr eingeschränkt. Ein normaler FIFA Spieler spielt das Spiel im Originalzustand.
Ich sage ja die Möglichkeiten sind auf den PC vielfältiger, aber auf den Konsolen wird definitv gemoddet, wie das genau von statten geht weiß ich nicht, ob sie das über den PC machen und dann auf die Konsole ziehen, oder auf der Konsole selbst erstellen, aber ich habe da immer wieder Anfragen zu meinen Patches bekommen. ;)

nisoley
18.09.2016, 16:07
Ich sage ja die Möglichkeiten sind auf den PC vielfältiger, aber auf den Konsolen wird definitv gemoddet, wie das genau von statten geht weiß ich nicht, ob sie das über den PC machen und dann auf die Konsole ziehen, oder auf der Konsole selbst erstellen, aber ich habe da immer wieder Anfragen zu meinen Patches bekommen. ;)
Das ist ja schön und gut, aber was nutzen die alten Konsolen mit einer veralteten Engine? Fast jeder hat mittlerweile eine PS4 oder XBOX One. Bei dem aktuellen Preisverfall sowieso und hier ist kein Modding möglich.
Ich habe außerdem mir mal die PC Verkaufszahlen von FIFA 16 angeschaut. Diese sind extrem zurück gegangen und wenn man dann davon ausgeht, dass viele dieser Käufer nicht einmal von Modding wissen, reden wir hier von einer wirklich kleinen Gruppe an Menschen. Immer in Relation zu den Verkaufszahlen insgesamt.

Edit: Und Slim erklärt die technischen Probleme. Danke. :)

Slim
18.09.2016, 16:14
Um nochmal auf das mit Verschlüsselung einzugehen. Ich glaube du meintest nicht die richtige Verschlüsselung oder? Sondern die Kompression der Daten (sprich was wir nun bei den CAS/CAT Files haben)... Dort muss ein Algorithmus gefunden werden um die Dateien lesbar zu kriegen. Wieso? Weil sie komprimiert sind, also zusammengepresst...wie ein ZIP Format damit du statt 5GB Rohdateien nur einen 1GB "Datenbatzen" rumliegen hast (als Beispiel, das Rohdaten zu komprimierter Datei - Verhältnis ist naütrlich ein anderes)...

RealHSVer
18.09.2016, 16:18
... und als Krönung wird es bei FIFA 17 keine Slider mehr geben... dies ist ein wenig meine Befürchtung!
Denke das ist nur in der Demo so. Und zur Not muss es dann halt so gehen. Also aktuell ist es ok auf Weltklasse so wie es läuft.

Zotac2012
18.09.2016, 16:19
@nisoley (http://www.fifaplanet.de/member.php/1757-nisoley)
Wo hast Du Dir denn die Verkaufszahlen angeschaut, welche Quelle und wie waren denn die Verkaufszahlen? Also ich kann das so aus meinem Umfeld nicht bestätigen, habe ja auch früher viel für PES gemacht, dort wird noch deutlich mehr gemoddet als bei FIFA und bin dann so richtig bei FIFA 15 eingestiegen, davor konnte ich mit der PC Version von FIFA nicht wirklich viel anfangen, da diese doch deutlich gegenüber der Konsole abgespeckt war. Und im gleichen Maße wie EA FIFA dann in der PC Version gepusht hat [unter anderem mit der Ignite Engine] hat PES immer mehr abgebaut und verfügt ja so gut wie über keine Lizenzen [wen interessiert denn die Brasilianische Liga]. Aber schaut man sich so in den ganzen Foren um und auch im Netz, findet man überall gemoddetes zu FIFA, ich denke die Szene ist größer, als das was Du vermutest. Ist meine persönliche Meinung.

Andy
18.09.2016, 16:23
nun, die meisten veröffentlichten Verkaufszahlen beziehen sich nahezu immer mit Ausnahme der Key Käufe, also wie zB über Origin, da diese Zahl aber immer mehr zu nimmt, sind es irreale Verkaufszahlen...

Heintje
18.09.2016, 16:28
Das geht auch so. Habe mal slider angepasst probiert und wieder auf standard gesetzt. Kam damit nicht zurecht.
Wenn man von Grund auf immer mit angepassten Slidern spielt ist das sicherlich doof. Aber wenn man diese 17er Demo ohne Slideranpassungen spielen muss, damit auch zurecht kommt, warum dann immernoch auf Slider pochen für die VV obwohl man ohne auch gut fährt?!
Wenn denn irgendwann das modden möglich sein wird, vlt gibts dann auch solche Anpassungen in den tiefen der Datenstruktur... Dann wären alle wieder zufrieden, die modder und die Slideranpasser..

GAD777
18.09.2016, 16:33
Denke das ist nur in der Demo so. Und zur Not muss es dann halt so gehen. Also aktuell ist es ok auf Weltklasse so wie es läuft.

Ich hoffe es... mal zu den Einstellungen... ich spiele die Demo entweder auf Weltklasse oder Legende (ich pendle da immer hin und her) und mein Eindruck ist, dass es auf Weltklasse teilweise schwerer ist als auf Legende... außerdem hab ich gegen bestimmte Gegner mehr Probleme als gegen andere... ich spiele eigentlich nur noch mit ManCity gegen den Rest und z.B. gegen Lyon gerate ich fast immer in Rückstand... ebenso hab ich mit Paris so meine Schwierigkeiten... außerdem finde ich keineswegs, dass die CPU schwach ist und nicht angreift bzw. nichts oder kaum was nach vorne macht, wie einige Leute hier geschrieben haben... mein Eindruck ist da anders!

nisoley
18.09.2016, 16:35
@nisoley (http://www.fifaplanet.de/member.php/1757-nisoley)
Wo hast Du Dir denn die Verkaufszahlen angeschaut, welche Quelle und wie waren denn die Verkaufszahlen? Also ich kann das so aus meinem Umfeld nicht bestätigen, habe ja auch früher viel für PES gemacht, dort wird noch deutlich mehr gemoddet als bei FIFA und bin dann so richtig bei FIFA 15 eingestiegen, davor konnte ich mit der PC Version von FIFA nicht wirklich viel anfangen, da diese doch deutlich gegenüber der Konsole abgespeckt war. Und im gleichen Maße wie EA FIFA dann in der PC Version gepusht hat [unter anderem mit der Ignite Engine] hat PES immer mehr abgebaut und verfügt ja so gut wie über keine Lizenzen [wen interessiert denn die Brasilianische Liga]. Aber schaut man sich so in den ganzen Foren um und auch im Netz, findet man überall gemoddetes zu FIFA, ich denke die Szene ist größer, als das was Du vermutest. Ist meine persönliche Meinung.

Naja, ich war auch sehr lange im Modding Bereich bei PES tätig und ja, dieses Spiel lebt davon, weil einfach die Lizenzen fehlen. Als Verkaufszahl von FIFA 16 habe ich für den PC 150.000 gefunden. Allerdings hat Andy natürlich Recht, dass da sicher nicht alle Verkäufe miteinbezogen sind, aber die Zahlen auf der Konsole gehen weit über die fünf Millionen, wenn nicht sogar viel mehr. Das sind einfach andere Dimensionen.

Letztendlich werden wir hier auch auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Aus meiner Sicht ist und bleibt das Modding einer kleinen Gruppe von Spielern vorbehalten und wenn diese Gruppe auf die Barrikaden geht, wird das EA auch nicht stören, weil sie immer noch genug verkaufen.

Es hat schon seine Gründe, warum beispielsweise die FIFA Weltmeisterschaft nur auf den Konsolen gespielt wird. In meinem Freundeskreis bin ich auch der Einzige, der das Spiel nicht auf einer Konsole spielt. Viele wollen einfach nur spielen und sich nicht mit technischen Problemen rumschlagen. Ich würde aber sagen wir lassen die Diskussion hier jetzt, weil wir weit vom eigentlichen Thema abgekommen sind. ;)

Zotac2012
18.09.2016, 16:38
nun, die meisten veröffentlichten Verkaufszahlen beziehen sich nahezu immer mit Ausnahme der Key Käufe, also wie zB über Origin, da diese Zahl aber immer mehr zu nimmt, sind es irreale Verkaufszahlen...

Aber eigentlich müssten doch die Zahlen bei Origin stimmen, denn selbst wenn man einen Key nicht bei Origin selbst sondern bei einem Online-Händler oder auch im normalen Handel kauft, muss man den Key ja bei Origin freischalten. Wobei ich gar nicht weiß, ob FIFA 17 auch noch als DVD [also mit richtigen DVDs und nicht nur die Hülle mit einem Key drin] verkauft wird. Ich habe mir letzten Monat The Division gekauft und war doch überrascht, das dort wirklich noch DVDs drin waren um das Spiel zu installieren. Normal kaufe ich die Games immer Online und löse dann den Key ein [bei Origin / Steam / Uplay und wie sie alle heißen]. Ich habe halt schon oft gelesen, das sich User beschwert haben, das nur ein Key in der Hülle waren und sie das Game halt dann noch downloaden mussten, und wenn man keine sonderlich schnelle Internet Verbindung hat, dann kann das schon dauern.

GAD777
18.09.2016, 16:47
Wenn man diese 17er Demo ohne Slideranpassungen spielen muss, damit auch zurecht kommt, warum dann immernoch auf Slider pochen?!

Nicht dein Ernst oder? Was bleibt den Spielern denn anderes übrig, als damit zurechtkommen zu MÜSSEN?!

nisoley
18.09.2016, 16:49
Nicht dein Ernst oder? Was bleibt den Spielern denn anderes übrig, als damit zurechtkommen zu MÜSSEN?!
Kann ich dir nur zustimmen. Slider sind mittlerweile elementar geworden, um das Offline Spielerlebnis anzupassen. Das kann ja in alle Richtungen gehen. Manchen ist das Spiel zu schwer, manchen zu leicht, manche wollen härtere Schüsse, stärkere Pässe usw. Das ist und war eine der besten Neuerungen von EA und ich gehe stark davon aus, dass die auch weiterhin im Spiel sein werden.

Heintje
18.09.2016, 16:54
Abwarten bis zur VV bleibt übrig.. :pardon:
Na da hab ich jetzt was gesagt , ohje...

Wie gesagt ich fahre mit den Standardslidern am besten..

GAD777
18.09.2016, 17:27
Na da hab ich jetzt was gesagt , ohje...

Alles gut, jeder hat halt eine andere Meinung ;)

edelwatz
18.09.2016, 17:27
https://s13.postimg.io/aqj7og387/Sliders.jpg

Aus Bildern der Vollversion wird ersichtlich, dass es wohl Slider geben wird.
In der oberen Leiste (rot) sind es 7 Optionen, in der Demo nur 5. Die fehlenden sind also die Slider für CPU und das eigene Team.

Lukasira
18.09.2016, 17:32
Also was mir an Fifa 17 nicht gefällt ist das Hintergrundbild im Menü...dieses blöde EA Sports Fifa 17 Stadion. Das war bei Fifa 16 viel geiler, viel persönlicher mit dem Stadion seines Vereins.

edelwatz
18.09.2016, 17:35
Das ist doch bestimmt nur in der Demo so...

GAD777
18.09.2016, 17:39

Denke ich auch, das wird man sicherlich wieder einstellen können (persönliches Lieblingsstadion) :yes:

Heintje
18.09.2016, 17:46
Denke ich auch, das wird man sicherlich wieder einstellen können (persönliches Lieblingsstadion) :yes:

Lieblingsverein... den stellt man ja bei Erstinstallation ein, daraus resultierte dann das Hintergrundstadion..

Lukasira
18.09.2016, 17:46

also bei den Videos der Vollversion ist das Stadion auch im Hintergrund

Heintje
18.09.2016, 17:47
Alles gut, jeder hat halt eine andere Meinung ;)
Das stimmt wohl..
Aber edelwatz hat dich ja mit seinem Post beruhigt was die Slider angehen :P

GAD777
18.09.2016, 18:00
Das stimmt wohl..
Aber edelwatz hat dich ja mit seinem Post beruhigt was die Slider angehen :P

Naja, geht so ;) ... ich würde eher sagen, er hat mir Hoffnungen gemacht... beruhigt bin ich erst, wenn ich meine eigene VV hab und dort alles so einstellen kann, wie es mir gefällt!

Heintje
18.09.2016, 19:22
Noch 10 Tage..

Lukasira
19.09.2016, 06:52
Ne 3! #originaccess :D

nisoley
19.09.2016, 07:54
Ne 3! #originaccess :D
So siehts aus. :D

Zotac2012
19.09.2016, 08:15
Das heißt Ihr könnt die FIFA 17 Vollversion kostenlos downloaden und für ein gewisse Zeit testen? Aber dieses Originaccess ist ein Abo, Oder?

Andy
19.09.2016, 08:20
Das heißt Ihr könnt die FIFA 17 Vollversion kostenlos downloaden und für ein gewisse Zeit testen? Aber dieses Originaccess ist ein Abo, Oder?

beides JA, das Abo kann man aber monatlich kündigen...

Zotac2012
19.09.2016, 09:47
Ich habe nochmal eine Frage zu dem Originaccess, wenn man das Spiel dann getestet und es kaufen will, muss man das Game dann über Origin direkt kaufen oder geht das dann auch bei einem anderen Onlineshop über einen Key, die ja meist etwas günstiger sind als wenn man es bei Origin erwirbt?

Lukasira
19.09.2016, 09:48
Ich habe nochmal eine Frage zu dem Originaccess, wenn man das Spiel dann getestet und es kaufen will, muss man das Game dann über Origin direkt kaufen oder geht das dann auch bei einem anderen Onlineshop über einen Key, die ja meist etwas günstiger sind als wenn man es bei Origin erwirbt?
Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Origin Access ermöglicht dir das Spiel eine Woche vor Release für 10 Stunden zu testen. Das wars. Spielstände bleiben erhalten wenn man es kauft, egal wie.

nisoley
19.09.2016, 10:03
Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Origin Access ermöglicht dir das Spiel eine Woche vor Release für 10 Stunden zu testen. Das wars. Spielstände bleiben erhalten wenn man es kauft, egal wie.

Genau. Finde ich ehrlich gesagt eine sehr gute Sache. So hat man die Möglichkeit, für einen relativ geringen Betrag, das volle Spiel zu testen und danach zu entscheiden, ob man es wirklich kaufen will oder nicht.

Lukasira
19.09.2016, 11:15
Man kann alles normal spielen bis auf The Journey weil die das Ende nicht spoilern wollen.

Gibt es mittlerweile eigentlich ein Tool mit dem man bei der Demo die Halbzeitlänge einstellen kann und die Fitness sich anpasst?

FIFA15
19.09.2016, 11:30
Öhm Jungs, Vollversion ist dieses Jahr nicht. Es wird lediglich FUT und ein Teil von The Journey spielbar sein in diesen 10 Stunden ;)
FIFA 17: Frühe EA-Access-Trial kommt mit Einschränkungen (http://www.pcgames.de/FIFA-17-Spiel-56573/News/fruehe-ea-access-trial-kommt-mit-einschraenkungen-1207599/)

Daher, KEIN Karrieremodus vor allen anderen.

Lukasira
19.09.2016, 11:45
Öhm Jungs, Vollversion ist dieses Jahr nicht. Es wird lediglich FUT und ein Teil von The Journey spielbar sein in diesen 10 Stunden ;)
FIFA 17: Frühe EA-Access-Trial kommt mit Einschränkungen (http://www.pcgames.de/FIFA-17-Spiel-56573/News/fruehe-ea-access-trial-kommt-mit-einschraenkungen-1207599/)

Daher, KEIN Karrieremodus vor allen anderen.
Das stimmt nicht. Poste nachher den Link. EA hat das offiziell bestätigt

nisoley
19.09.2016, 11:47
Das stimmt nicht. Poste nachher den Link. EA hat das offiziell bestätigt
Ja, mach das Bitte. Ich habe es auch gelesen, dass EA es zum Glück gleich korrigiert hat.

FIFA15
19.09.2016, 12:11
Da freue ich mich doch dann falsch zu liegen ;) War ziemlich negativ überrascht als das anfangs rauskam.

Grade nachgesehen, nur The Journey ist aus Spoilergründen limitiert:
EA Access sur Twitter : (https://twitter.com/EAAccess/status/776896510759874560)

Komisch dass die Newsseiten das meist gar nicht korrigiert haben...

Boatenq
19.09.2016, 12:51
Wann beginnt denn eigentlich der Early Access für FIFA 17 ???

FIFA15
19.09.2016, 12:53
Wann beginnt denn eigentlich der Early Access für FIFA 17 ???

Ab Donnerstag dem 22. September.
EA Access sur Twitter : (https://twitter.com/EAAccess/status/776939514342223873)

Boatenq
19.09.2016, 12:54
EA Access sur Twitter : (https://twitter.com/EAAccess/status/776939514342223873)

Ok, cool ;) hab das überhaupt nicht so mitbekommen dies Jahr. Bin mal dann auf neues Videomaterial gespannt.

Sportring1
19.09.2016, 13:14

Habs bei Origin Vorbestellt und da steht "Preload-Datum: 23.9.16" heißt des dann das ich die EA Access Version von FIFA 17 noch mal extra runterladen muss? :o

nisoley
19.09.2016, 13:16
Habs bei Origin Vorbestellt und da steht "Preload-Datum: 23.9.16" heißt des dann das ich die EA Access Version von FIFA 17 noch mal extra runterladen muss? :o
Diese Version bekommst du nur, wenn du Origin Access hast. Kostet 3,99€ im Monat und die Vorbestellung hat damit nichts zu tun.

Sportring1
19.09.2016, 13:23
Diese Version bekommst du nur, wenn du Origin Access hast. Kostet 3,99€ im Monat und die Vorbestellung hat damit nichts zu tun.

Ja Origin Access hab ich für diesen Monat deswegen wollte ich mal nachfragen :scratch_one-s_head:

nisoley
19.09.2016, 13:25
Ja Origin Access hab ich für diesen Monat deswegen wollte ich mal nachfragen :scratch_one-s_head:
Okay, also ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie das abläuft. Also am 23. startet definitiv der Preload für die Vollversion, ob das dann die gleichen Dateien sind, die wir am 22. runterladen und anspielen können, kann ich dir nicht sagen.

FIFA15
19.09.2016, 13:36

Da viele ja EA Access haben aber nicht unbedingt FIFA auch bestellt hatten oder den Key schon haben weiß ich das nicht genau. Denke mal dass du so oder so dann einfach 10 Stunden lang deinen Preload spielen kannst, der dann danach aber wieder "schließt" sobald diese um sind.

fabianmanni
19.09.2016, 13:47
Kurze Verständnisfrage: Ich habe EA-Access aber werde mir FIFA erst zum Release im Laden kaufen. Kann ich dennnoch die 10 Stunden "testen" oder geht das nur wenn ich FIFA bereits vorbestellt habe?

Ich danke euch :)

nisoley
19.09.2016, 13:48
Kurze Verständnisfrage: Ich habe EA-Access aber werde mir FIFA erst zum Release im Laden kaufen. Kann ich dennnoch die 10 Stunden "testen" oder geht das nur wenn ich FIFA bereits vorbestellt habe?

Ich danke euch :)
Du kannst es auch so testen. :)

fabianmanni
19.09.2016, 13:49
Du kannst es auch so testen. :)
Das ist natürlich geil :) Ich danke dir :)

Lukasira
19.09.2016, 13:49
Besteht mittlerweile die Möglichkeit die Halbzeitlänge+Fitness in der Demo anzupassen?

Andy
19.09.2016, 13:51
Besteht mittlerweile die Möglichkeit die Halbzeitlänge+Fitness in der Demo anzupassen?

natürlich...einen Modbereich haben wir hier im übrigen auch (nur zur Info)...

FIFA15
19.09.2016, 14:10
HZ Länge ja, Fitness habe ich aber bisher nichts dazu gesehen. Und falls ja, keine wirkliche Hilfe wie das genau funktioniert.

Andy
19.09.2016, 15:57
Also ich weiß nicht, für mich ist die Demo nichts Halbes und nichts Ganzes...
Grafisch ist die Demo auf dem Stand "User anlocken damit sie die Vollversion kaufen", aber an sich enttäuschend.
Mal ganz ehrlich, ich spiele auf einem Laptop mit einem i7 3630QM und einer GTX660M und kann ohne Probleme auf Ultra spielen und dabei wird mein Laptop nicht mal richtig warm...
CPU Auslastung liegt bei ca. 40%, wobei die gerade mal bei ca 2400MHz läuft, RAM Auslastung liegt bei ca 6GB (also auch nicht höher, als bei Fifa 16), der VRAM liegt bei ca. 500MB (also auch nicht höher als bei Fifa 16), die GPU ist nicht mal mit 50% ausgelastet und bei den Werten habe ich nicht mal einen 3D Rasen:ireful:
Das Gameplay ist zwar anders, aber viel zu sehr auf Defensive ausgelegt. Ich habe bis jetzt ca 15 Spiele gemacht und bis jetzt gerade mal ein Gegentor bekommen und das war ein Elfmeter!!! 50% der Spiele gehen 0:0 aus und das, obwohl ich mit Bayern spiele!
Ich habe Gestern mal Bayern gegen Lyon simuliert, also nicht selbst gespielt, nur angeschaut...Legende mit 2x6 Minuten...
Fazit, es gab einen Nichtangriffspakt vom feinsten, beide Teams verzeichneten am Ende einen!!! Schuß auf das gegnerische Tor, die Passquote von beiden war überragend, Bayern bei 95%, Lyon bei 94%, Bayern kam im ganzen Spiel einmal in den Strafraum von Lyon, ansonsten wurde sich der Ball unentwegt hin und her geschoben, die Krönung waren 9 Doppelpässe am Stück, wobei beide Spieler einen Meter von einander entfernt waren (Bayern natürlich)...
das Spiel war das schlimmste, was ich je in einem Fifa Spiel gesehen habe, das hat mit Fußball nichts zu tun und hat mich stark an die Klim-Bim Taktik erinnert = Ball in den eigenen Reihen halten und das um jeden Preis...

es bleibt zu hoffen, dass die VV anders wird, grafisch und auch Gameplay Technisch...

Killerfliege1909
19.09.2016, 17:26
Grafisch ist die Demo auf dem Stand "User anlocken damit sie die Vollversion kaufen", aber an sich enttäuschend.
Mal ganz ehrlich, ich spiele auf einem Laptop mit einem i7 3630QM und einer GTX660M und kann ohne Probleme auf Ultra spielen und dabei wird mein Laptop nicht mal richtig warm...
CPU Auslastung liegt bei ca. 40%, wobei die gerade mal bei ca 2400MHz läuft, RAM Auslastung liegt bei ca 6GB (also auch nicht höher, als bei Fifa 16), der VRAM liegt bei ca. 500MB (also auch nicht höher als bei Fifa 16), die GPU ist nicht mal mit 50% ausgelastet und bei den Werten habe ich nicht mal einen 3D Rasen:ireful:
Das Gameplay ist zwar anders, aber viel zu sehr auf Defensive ausgelegt. Ich habe bis jetzt ca 15 Spiele gemacht und bis jetzt gerade mal ein Gegentor bekommen und das war ein Elfmeter!!! 50% der Spiele gehen 0:0 aus und das, obwohl ich mit Bayern spiele!
Ich habe Gestern mal Bayern gegen Lyon simuliert, also nicht selbst gespielt, nur angeschaut...Legende mit 2x6 Minuten...
Fazit, es gab einen Nichtangriffspakt vom feinsten, beide Teams verzeichneten am Ende einen!!! Schuß auf das gegnerische Tor, die Passquote von beiden war überragend, Bayern bei 95%, Lyon bei 94%, Bayern kam im ganzen Spiel einmal in den Strafraum von Lyon, ansonsten wurde sich der Ball unentwegt hin und her geschoben, die Krönung waren 9 Doppelpässe am Stück, wobei beide Spieler einen Meter von einander entfernt waren (Bayern natürlich)...
das Spiel war das schlimmste, was ich je in einem Fifa Spiel gesehen habe, das hat mit Fußball nichts zu tun und hat mich stark an die Klim-Bim Taktik erinnert = Ball in den eigenen Reihen halten und das um jeden Preis...

es bleibt zu hoffen, dass die VV anders wird, grafisch und auch Gameplay Technisch...

Hört sich vielleicht extrem blöd an aber ich habe aus Langeweile mal nen Turnier gemacht mit allen Vereinen der Demo, halt per hand alles aufgeschrieben und halt bei jedem Spiel wo ich nicht beteiligt war KI gegen KI spielen lassen. :rofl:

Ich habe da ca. 15 Spiele so "Simuliert" und bei den Spielen gab es nur 2-3 Torlose spiele.
Allerdings auch nicht viele Tore gefallen, mehr als 2 Tore Pro Spiel gab es garncht aber im vergeleich zur FIFA 16 Demo ,wo ich genau dasselbe damals gemacht habe, schon deutlich besser.
Dort war es so das von 10 Spielen 9 mit einem 0:0 ins elfmeterschießen gegangen sind.
Es war auch immer so das eine Mannschaft die andere Dominiert hat und viel mehr Torschüsse hatte, ausgeglichen war es nie.

Das hat natürlich nicht viel Aussagekraft, zumal ich es Auf Legende ebenfalls viel einfacher fand als bei 16.
Habe kaum Torschüsse zugelassen.
Ich finde es auch immer sehr schade das die KI immernoch so sehr auf Ballbesitz fixiert ist, was nach meinem Empfinden bei 17 jetz noch schlimmer geworden ist.

Andy
19.09.2016, 18:19
Hört sich vielleicht extrem blöd an aber ich habe aus Langeweile mal nen Turnier gemacht mit allen Vereinen der Demo, halt per hand alles aufgeschrieben und halt bei jedem Spiel wo ich nicht beteiligt war KI gegen KI spielen lassen. :rofl:

Ich habe da ca. 15 Spiele so "Simuliert" und bei den Spielen gab es nur 2-3 Torlose spiele.
Allerdings auch nicht viele Tore gefallen, mehr als 2 Tore Pro Spiel gab es garncht aber im vergeleich zur FIFA 16 Demo ,wo ich genau dasselbe damals gemacht habe, schon deutlich besser.
Dort war es so das von 10 Spielen 9 mit einem 0:0 ins elfmeterschießen gegangen sind.
Es war auch immer so das eine Mannschaft die andere Dominiert hat und viel mehr Torschüsse hatte, ausgeglichen war es nie.

Das hat natürlich nicht viel Aussagekraft, zumal ich es Auf Legende ebenfalls viel einfacher fand als bei 16.
Habe kaum Torschüsse zugelassen.
Ich finde es auch immer sehr schade das die KI immernoch so sehr auf Ballbesitz fixiert ist, was nach meinem Empfinden bei 17 jetz noch schlimmer geworden ist.

spielst du auf Konsole oder PC?

Lukasira
19.09.2016, 18:31
Also ich bin weiterhin sehr überzeugt von der Demo, von der Grafik bis zum Gameplay.
Gestern als ich nach etwas "längerer" Zeit (etwas mehr als 24 Std.) die Demo mal wieder gespielt habe, hatte ich echt einen kleinen Wow-Effekt als ich die Grafik gesehen. Die Lichteffekte sehen echt geil aus und auch die Spieler gefallen mir besser als bei Fifa 16, auch wenn von "oben" nicht viel anders ist.

Habe eben wieder ein paar Spiele gemacht und es macht einfach Spaß. Finde auch, dass das Spiel ein komplett anderes wird, wenn man ein paar andere Spieler aufstellt.
KI offensiv wie defensiv komplett anders als bei 16 und mMn viel realistischer. Werde oft durch viele Pässe ausgespielt.

Killerfliege1909
19.09.2016, 18:41
@Andy auf PC

@Lukasira ich finde es ist irgendwie wie jedes Jahr das ich zwiegespalten bin, auf der einen Seite tut die Enginge dem Spiel echt gut und sieht echt gut aus (wenn auch nur vom Nahen bestrachtet finde ich) zudem sich das Spiel auch etwas realistischer und langsamer anfühlt.
Auf der anderen Seite macht es einige Dinge aber auch wiederrum schlechter als der Vorgänger, manche davon sind Geschmackssache wie die neue Elfer/Standart mechanik.
Ich hoffe einfach das sich zur Vollversion noch was tut da mich manche sachen wie die Reaktionszeit der Spieler oder die Schwache gegner KI echt stören.

Technisch läuft es bis auf dem Sound rund, Der sound hakt die meiste Zeit etwas rum.

Andy
19.09.2016, 18:43
na ja, das mit der Grafik ist ja das von mir angesprochene (Autodetect) das Problem, leider...

Killerfliege1909
19.09.2016, 18:47
Mit dem Sound hatte bisher niemand hier außer ich Probleme oder ? :pardon:

Andy
19.09.2016, 18:57
Mit dem Sound hatte bisher niemand hier außer ich Probleme oder ? :pardon:

also ich nicht...

Zotac2012
19.09.2016, 19:19

Oh ja, das ist Schlimm! Das kennt man als Bayern Fan gar nicht mehr, das es im Fußball auch noch Unentschieden und Niederlagen gibt, ja früher war das noch anders. Ich als Schalke Fan, was soll ich sagen, 3 Spiele / 0 Tore und keinen Punkt in der Bundesliga, dafür haben wir ja jetzt einen der besten Manager und einen recht gutaussehenden Trainer. Wenn wir jetzt nur mal wieder gewinnen würden, was wäre das Leben schön. Zum Glück gibt es ja noch die EA FIFA Serie, da läuft es deutlich besser. als im waren Leben. ;)

Pinturicchio
19.09.2016, 20:17
Mal paar Spiele auf Legende gemacht

Spiel 1 | Inter [Ich] 1:1 Paris SG
1:4 Schüsse, insgesamt aber nur einer von Paris gefährlich. Bei meinem Tor ein Konter, geiler Laufweg von Icardi. Kurz darauf nochmal mit geilem Laufweg, aber kaum eine Chance. Defensiv wenige Probleme. Ein eher langweiliges Spiel.
Elfmeterschießen habe ich dann mit 4:2 gewonnen, gefällt mir richtig gut. Mit etwas Übung kann man die noch besser platzieren, aber ist sehr cool.

Spiel 2 | Lyon [Ich] 2:1 Chelsea
Starkes Spiel, abwechslungsreich und hat Bock gemacht. Viele Chancen auf beiden Seiten, 7:5 Schüsse. Ecken kann ich noch immer nicht, eine landete direkt in den Armen von Courtois. Seinen Abschlag habe ich dann mit meinem Spieler geblockt und so kam der Ball zu Fekir, der ihn ins leere Tor schoss. :D

Spiel 3 | Real Madrid [Ich] 2:0 Bayern München
Das 1:0 ein schöner Schlenzer von Kroos, der abstoppt, nach rechts zieht und so Hummels vorbeilaufen lässt, dann aus 16m Pfosten rein. Beim 2:0 dann kommt der Ball durch einen Abpraller in die Spitze zu Morata der alleine vor Neuer quer legt. Casemiro schiebt ein. Ansonsten 2 Torschüsse München, sonst nix.

Und mit dem Abschirmen... habe noch nicht einen Ball gewonnen wenn der Gegner das gemacht hat.

Lukasira
19.09.2016, 20:30
Wie man das Gameplay empfindet liegt natürlich auch am Spielstil, denke ich mal. Ich weiß ja nicht wie ihr spielt? Auf viele Tore, viel Action?

Also ich versuche möglichst realistisch zu spielen. Stellt euch GTA vor und anstatt da die halbe Stadt zu vernichten weil man es halt im Spiel kann würde ich da nur rumlaufen und mein Auto tunen, jetzt mal auf Fifa bezogen.
Ich freue mich auch über ein "langweiliges" Unentschieden, wenn es vom Spielverlauf her realistisch war. Ich finde es auch nicht toll wenn Thomas Müller aus 20 Metern den Ball in den Winkel haut. Finde ein normales Kopfballtor wo sich der Spieler einfach schön frei gelaufen hat viel schöner.

Miqua
19.09.2016, 20:48

Dieses Tiki-Taka, die vielfachen Doppelpässe, hin und her, dazu in einem atemberaubenden Tempo ohne Chance einzugreifen, das geht mir auch auf den Senkel.

Davon abgesehen finde ich das Gameplay nicht schlecht, die Defensivarbeit des Gegners herausfordernder (nicht mehr diese Räume wie bei 16), wobei ich bislang nie mehr als zwei, maximal drei Spiele am Stück spielen konnte. Mir fehlt daher ein wenig die Langzeiterfahrung. Graphik finde ich gelungenen, habe keine Probleme.

Miqua

Pinturicchio
19.09.2016, 21:05
Man wird teilweise gezwungen diesen Ballbesitzfußball zu spielen, man hat eigentlich keine andere Wahl finde ich manchmal...

Miqua
19.09.2016, 21:18
Man wird teilweise gezwungen diesen Ballbesitzfußball zu spielen, man hat eigentlich keine andere Wahl finde ich manchmal...

Das ist mir auch aufgefallen. Konter, schnelles Umschalten und Zuspiel in die Spitze gehen kaum noch mehr. Ist immer alles zugestellt.

Zotac2012
19.09.2016, 21:57
Dieses Tiki-Taka, die vielfachen Doppelpässe, hin und her, dazu in einem atemberaubenden Tempo ohne Chance einzugreifen, das geht mir auch auf den Senkel.

Davon abgesehen finde ich das Gameplay nicht schlecht, die Defensivarbeit des Gegners herausfordernder (nicht mehr diese Räume wie bei 16), wobei ich bislang nie mehr als zwei, maximal drei Spiele am Stück spielen konnte.

Ich habe festgestellt schon bei FIFA 16 wie jetzt auch bei FIFA 17, wenn man die KI spielen lässt, dann wird es ganz schwer und man läuft sich einen Wolf um an den Ball zukommen. Man muss die KI schon in deren Hälfte angreifen und sehr aggressives Pressing spielen, das führt dann auch dazu, das die KI Fehler macht und man auch so in den Ballbesitz kommt. Auch die Formation spielt eine wichtige Rolle, ich habe z.B. gerne 4-4-2 mit breiter Raute gespielt, das Problem dabei ist, ich habe dann nur einen def. Mittelfeldspieler und die KI hat dadurch mehr Platz im Mittelfeld und bringt mich dann immer wieder in der Abwehr in Schwierigkeiten, weil ich keinen Zugriff auf das Mittelfeld bekomme.

Spiele ich dann mit 4-5-1, also dann mit zwei def. Mittelfeldspieler, kommt das gerade auch meinem aggressiven Pressing zu gute und die KI kann ihr Ticki / Tacka nicht aufziehen. Der Nachteil ist, da ich das rechte und linke Miitelfefd besetze und auf jeden Fall mit einem offensiven Mittelfeldspieler agiere, kann ich nur noch einen Stürmer einsetzen. So brauche ich dann einen offensiven Mittelfeldspieler, der zum einen als Spielmacher fungiert, tödliche Pässe/Steilpässe spielen kann und der aber auch abschlusssicher ist und Tore schießt.

Dafür habe ich zwei Spieler gefunden, die ich immer versuche so schnell wie möglich für meine Mannschaft zu gewinnen [kaufen oder auch gegen einen anderen Spieler zu tauschen mit Zuschlag]. Das eine ist James Rodríguez/Real Madrid [mein absoluter Lieblingsspieler] und Rafinha Alcántara/Barcelona [wenn es nicht sofort mit der Verpflichtung James Rodríguez klappt, dann ist Rafinha die etwas günstigere Lösung, aber ebenfalls Perfekt auf der OM Position], wenn man beide in seiner Mannschaft hat, steppt der Bär im Sturm und vor allem im schnellen Umschaltspiel nach vorne.

Wenn man natürlich mit einer Mannschaft in Liga 3 oder 4 anfängt, dann wird man diese Spieler nicht bekommen, oder wenn doch, dann wird das einige Saisons dauern. Aber mit Vereinen aus der 1.Liga oder 2.Liga geht das schon, man muss halt zu Geld und Renomè kommen, wie immer im Leben, oder ein guter Manager mit Verhandlungsgeschick und Ideen sein. :D

Andy
20.09.2016, 06:55
ich habe mir jetzt auch mal einen Access Zugang gemacht, so kann ich die VV schon mal testen, bevor ich Sinn frei Geld ausgebe, wenn sich zur Demo nichts entscheidendes geändert hat...

nisoley
20.09.2016, 07:54
ich habe mir jetzt auch mal einen Access Zugang gemacht, so kann ich die VV schon mal testen, bevor ich Sinn frei Geld ausgebe, wenn sich zur Demo nichts entscheidendes geändert hat...
Ich denke das ist eine gute Entscheidung. Wenn ich an die letzten Jahre denke, waren die Unterschiede zwischen Demo und Vollversion meistens sehr groß. Mal positiv, mal negativ. Da ist es schon sehr gut, dass man für einen relativ geringen Betrag die Vollversion richtig testen kann.

Boatenq
20.09.2016, 09:55
schade das die das nicht für die PS4 anbieten.

Lukasira
20.09.2016, 10:02
Aber war die Access Version nicht auch anders als die Vollversion?

FIFA15
20.09.2016, 10:58
Bis auf "The Journey" sollte Access den vollen Spielumfang bieten. Für 10 Stunden, versteht sich.

nisoley
20.09.2016, 11:01
Bis auf "The Journey" sollte Access den vollen Spielumfang bieten. Für 10 Stunden, versteht sich.
Genau, die Frage ist natürlich, ob ein Day One Patch folgt. Der wäre dann unter Umständen noch nicht in der Access Version.

RealHSVer
20.09.2016, 11:04
Genau, die Frage ist natürlich, ob ein Day One Patch folgt. Der wäre dann unter Umständen noch nicht in der Access Version.
Also das ein Day One Patch kommt davon kannst du mal 100% ausgehen. Das gibt es mittlerweile bei jedem Spiel. Und die Patches werden auch eher größer als kleiner.

nisoley
20.09.2016, 11:05
Also das ein Day One Patch kommt davon kannst du mal 100% ausgehen. Das gibt es mittlerweile bei jedem Spiel. Und die Patches werden auch eher größer als kleiner.
Das auf alle Fälle, die Frage ist einfach nur, ob dieser bereits bei der Access Version dabei ist oder nicht. Das kann das ganze Spiel noch einmal verändern.

RealHSVer
20.09.2016, 11:14
Das auf alle Fälle, die Frage ist einfach nur, ob dieser bereits bei der Access Version dabei ist oder nicht. Das kann das ganze Spiel noch einmal verändern.
Denke nicht das der dabei ist bzw dann schon verfügbar. Ich denke der wird frühestens zur nächsten Woche erscheinen. Denn die letzten Jahre war der Patch drei Tage vor Release auf jeden Fall da.

FIFA15
20.09.2016, 11:48
Denke ebenfalls dass der Patch erst nach offiziellem Release kommt.

RealHSVer
20.09.2016, 11:55
Denke ebenfalls dass der Patch erst nach offiziellem Release kommt.
Meinst du offiziellem Fifa 17 Release zum 29.? Oder dem offiziellen Access Release?

FIFA15
20.09.2016, 12:12
Meinst du offiziellem Fifa 17 Release zum 29.? Oder dem offiziellen Access Release?

Ja mMn. 29. September, bzw. kann es auch sein dass man mit dem NA Release am 26. schon einen Patch veröffentlicht.

RealHSVer
20.09.2016, 12:15
Ja mMn. 29. September, bzw. kann es auch sein dass man mit dem NA Release am 26. schon einen Patch veröffentlicht.
Habe ja vorhin geschrieben das der DO immer ein paar Tage vor Release da war. Denn viele bekommen das Spiel ja zwei Tage früher und da war fertig DO eigentlich immer schon da.

Lukasira
20.09.2016, 12:19
Das meinte ich

BlackEmperor
20.09.2016, 12:50
Wenn sich das Gameplay im Day-One Patch aber grundlegend von dem im Access unterscheidet, wäre das mMn auch schon schwachsinnig.

nisoley
20.09.2016, 12:53
Wenn sich das Gameplay im Day-One Patch aber grundlegend von dem im Access unterscheidet, wäre das mMn auch schon schwachsinnig.
Das war aber schon immer so. Also die ungepatchte Version der Vollversion hat sich immer anders gespielt.
Ich hoffe einfach, dass EA reagiert und den Patch direkt zur Verfügung stellt. Das wäre das Sinnvollste. Ob es so kommt, ist allerdings schwer zu sagen. :D

BlackEmperor
20.09.2016, 13:02
Aber doch nicht in dem Maße, dass ein Testen des Access ein völlig anderes Spielerlebnis als schließlich die Vollversion mit Day-One Patch vermittelt, oder? Das war ja das, was Andy tun wollte. Ich glaube, die Access Version ist der Vollversion am Ende viel näher als die Demo.

RealHSVer
20.09.2016, 13:08
Also ich würde sagen das die Access Version die Vollversion ist. Nur wird es bei der Vollversion noch den Day one Patch geben. Dieser aber wird recht wenig ändern am Spiel selbst, sondern eher kleine grafische Bugs fixen wie die Jahre davor auch und das neueste Kaderupdate. Groß am Gameplay wird der DO nicht ändern.

Onsche
20.09.2016, 13:17
Diese Woche werde ich ein Video zeigen in dem ich die CPU gegen die CPU spielen lasse. Es ist die reinste Hölle muss ich sagen. Durch das neue Abschirm Feature will jeweils die gegnerische KI den Ball nur halten, halten, halten und eben nicht nach vorne spielen oder zumindest einen Mitspieler suchen. Die Laufwege sind völlig obsolet wenn nur die KI berechnet wird. In einem anderem Spiel hatte ich sogar 8 Pässe zwischen den zwei gleichen Spielern beobachtet. Es wirkte eher wie ein Bug und weniger wie eine Berechnung von Formation bzw. Gameplay.

Ja auf Weltklasse hab ich auch schöne spiele gehabt. Es muss auch nicht immer Pressing sein und nach vorne. Nur in der Demo wirkt die KI schon ziemlich eigenartig, zumindest fühlt sie sich einfach falsch an. In FIFA 16 hatte ich vor Weltklasse richtig Respekt. In der Demo von FIFA 17 kommt Weltklasse gerade mal auf Profi Niveau. Als Spieler ist man kaum unter Druck, dass Mittelfeld wird locker ausgekontert. Erst ab 20 Meter vor Strafraum bequemt sich die KI etwas gegen mich zu unternehmen. Die Angriffe der KI sind ebenfalls kurios in der Demo. Selbst auf Weltklasse spielt die KI lieber fünf mal zurück, anstatt den freien Flügelspieler zu antizipieren. Kann man gut beobachten wie konfus die KI agiert, wenn man kurz nach Anpfiff beide Mannschaften auf sehr Offensiv stellt und anschließend den Controller wieder in die Mitte stellt. Selbst die höchste Offensive bringt die KI nicht dazu mal abzuziehen oder konsequent in den Strafraum zu passen.

Mitbekommen hat EA das ja längst, die offiziellen Foren berichten ja ebenfalls über die KI. Ich hoffe wirklich das da noch Anpassungen gemacht werden. Wenigstens nach Release muss sich da was ändern.

Heintje
20.09.2016, 15:46
Da ich Samstag und Sonntag und Montag frei habe überlege ich wegen Access.. aber Sonntag abend spreng ich dann die 10Std
monatlich kündigen heißt innerhalb 30 tage zum Monatsende oder innerhalb 30 Tage ab bestellen?
wenn heute bestelle gehts also bis 20.10.?

nisoley
20.09.2016, 15:48
Da ich Samstag und Sonntag und Montag frei habe überlege ich wegen Access.. aber Sonntag abend spreng ich dann die 10Std
monatlich kündigen heißt innerhalb 30 tage zum Monatsende oder innerhalb 30 Tage ab bestellen?
wenn heute bestelle gehts also bis 20.10.?

Du kannst jederzeit kündigen. Die 3,99€ werden einmalig abgebucht und theoretisch kannst du nach den 10 Stunden FIFA einfach Access kündigen.

Lukasira
20.09.2016, 15:50
@Onsche: Also so wie bei dir erlebe ich es überhaupt nicht.

Heintje
20.09.2016, 16:03
Ist ja geil...gerade gesehen das ich meinem Stürmer die Anweisung zur Falschen 9 geben kann.. Stark.. so wird aus den zweiten Stürmer zeitgleich ein OM/MS

Und ich frage mich ob man mit den neuen Ecken, also dem Punkt wo der Ball hingehen soll auch eine direkt verwandeln kann?! Bisher wurden alle meine versuche vom Torhüter abgefangen, Trotz angeschnitten getreten und sehr hoch angesetzt... hat das schon jmd versucht?

CrazySupporter
20.09.2016, 16:17
Ich muss nochmal schauen, wie das ging.
Aber ich konnte den Punkt bei der Ecke schon wegmachen und somit
die Ecken so reinbringen, wie es auch bei FIFA 16 ging.
Also eigentlich für jeden was dabei. Spiele über PC

Onsche
20.09.2016, 16:58
Übrigens dürfte unsere Kritik gegenüber der FIFA 17 Demo trotz kleiner Ärgernisse fast schon irrelevant sein. Die PES 2017 PC Demo ist da bzw. PES 2017 wurde jetzt veröffentlicht und wird nun getestet. Die Gamestar gibt 85% für die PC Version und meint, sie hätten bereits abgewertet. In den Kommentaren sind nahezu alle not amused. Die Konsolen Fassung bekommt übrigens 90%, kann man machen, muss man aber nicht.

Pro Evolution Soccer 2017 Test (PC) - Coachen wie Pep und Klopp - Fazit - GameStar (http://www.gamestar.de/spiele/pro-evolution-soccer-2017/test/pro_evolution_soccer_2017,53837,3302825,fazit.html #comments)

Jedenfalls dürften es einige Magazine momentan schwer haben PES 2017 angemessen zu bewerten. Wenn selbst die Konsolen Version schon hinter ihren Möglichkeiten bleibt. Bei aller Kritik die FIFA 17 ohne Zweifel bekommen wird, macht Evil bad company EA ironischerweise trotzdem einen guten Job. Da kommen einem die FIFA Probleme plötzlich kleiner vor.:sarcastic:

RealHSVer
20.09.2016, 17:32
Manchmal ist fifa aber auch echt andere Welt.. Die ganze zeit versuche ich mal aus der Distanz Tore zu erzielen. Treffe nicht oder nur Alu. Und jetzt treffe ich in zwei Spielen dreimal aus 25 Metern + . Mit Pogba schön mit Effet. Und mit Schneiderlin und Valencia mit Kraft.
Wer ist für euch eigentlich aktuell der Spieler mit dem ihr in der Demo mega gut klarkommt? Bei mir sind das zwei. Nämlich Martial im Sturm und nicht LF und Valencia. Der geht als RV so ab. Bereitet bei mir so krass viele Tore vor und oder leitet sie ein mit Ballgewinnen. Ist schon heftig.

Lukasira
20.09.2016, 18:10
Wer ist für euch eigentlich aktuell der Spieler mit dem ihr in der Demo mega gut klarkommt?

Also mir macht Lewandowski extrem Spaß, der spielt sich viel realistischer als bei Fifa 16. Kimmich ist auch klasse geworden finde ich, Sanches macht mir zwar sehr viel Spaß, ist aber noch nicht wirklich effektiv bei mir. Da lasse ich lieber noch Alonso spielen der auch echt Spaß macht. Ribery fühlt sich mMn auch nochmal besser an als bei Fifa 16. Coman und Thiago lasse ich auch gerne spielen.
Wer mir außerhalb von Bayern viel Spaß macht ist James Rodriguez. Dybala und Morata sind auch top, beides Kandidaten für meine Karriere als Lewy-Ersatz.

Eben habe ich voll das geile Gegentor kassiert (übrigens auf Halbprofi, wollte nichts an den Einstellungen ändern und einfach loslegen). Habe mit Real gegen Inter gespielt und wurde dann so ausgetanzt wie Bayern von Saul im Champions League Halbfinale dieses Jahr :D

forza juve
20.09.2016, 19:24
Neuer macht dir keinen Spaß. Und was ist mit Müller...oder Lahm....oder Alaba....machen die dir keinen Spaß....

Heintje
20.09.2016, 21:19
Access ist gebucht.. :sarcastic: will Wochenende schonmal testen bevor Mittwoch der Key von MMOGA kommt...

Killerfliege1909
20.09.2016, 22:08
Also auch wenn manches an der Demo mir nicht gefällt werde ich es denke so oder so wieder kaufen.

Man wird sich dran gewöhnen und die Release Version wird hoffentlich die sachen die ich bemängelt habe verbessern.
Wegen den Soundproblemen muss ich mal gucken ich scheine da ja ein Einzelfall zu sein :D

PES war nach 2013 für mich schon gestorben und auch wenn die Demo meine Vorfreude gedämpft hat freue ich mich trozdem drauf.

Spätestens wenn die erste Version vom EEP 17 möglich ist ist all das vergessen ;) :D

Andy
20.09.2016, 22:13
Also auch wenn manches an der Demo mir nicht gefällt werde ich es denke so oder so wieder kaufen.

Man wird sich dran gewöhnen und die Release Version wird hoffentlich die sachen die ich bemängelt habe verbessern.
Wegen den Soundproblemen muss ich mal gucken ich scheine da ja ein Einzelfall zu sein :D

PES war nach 2013 für mich schon gestorben und auch wenn die Demo meine Vorfreude gedämpft hat freue ich mich trozdem drauf.

Spätestens wenn die erste Version vom EEP 17 möglich ist ist all das vergessen ;) :D

ich glaube kaum, das es einen EEP 17 geben wird, eine 18-er Version schon eher...

FIFA15
20.09.2016, 22:38
Ich glaube das kann Slim ja wohl noch selber entscheiden, ohne Spekulatius :D

RealHSVer
20.09.2016, 22:49
Ich glaube das kann Slim ja wohl noch selber entscheiden, ohne Spekulatius :D
Ich glaube aber das die letzten Tage und Wochen viel über die veränderte Datenstruktur gesprochen wurde. Diese macht wohl Modden so gut wie unmöglich bzw auf jeden Fall nimmt es viel zeit in Anspruch diese zu entschlüsseln.

FIFA15
20.09.2016, 23:32
Schon klar. Ist halt normal wenn eine Engine geändert wird, selbst bei extrem moddbaren Spielen. Solange die Jungs und Mädels sich da über ihr Lieblingsthema zusammensetzen und dabei noch etwas herausfinden bin ich ziemlich optimistisch dass man auf lange Sicht damit etwas erreichen kann. Zudem kommt die Vollversion ja erst noch raus :good:

Zotac2012
21.09.2016, 01:44
Ich glaube aber das die letzten Tage und Wochen viel über die veränderte Datenstruktur gesprochen wurde. Diese macht wohl Modden so gut wie unmöglich bzw auf jeden Fall nimmt es viel zeit in Anspruch diese zu entschlüsseln.
Unmöglich nicht, aber es wird einige Zeit in Anspruch nehmen, bis man die Daten komplett entschlüsselt hat und dann brauch man ja auch ein oder mehrere Tools um die Texturen auch tauschen zu können, also mit einer schnellen Lösung rechne ich auch nicht. :coffee:

Slim
21.09.2016, 09:14
ich glaube kaum, das es einen EEP 17 geben wird, eine 18-er Version schon eher...
ich schon, tbh. In welchem Umfang, wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Vor allem auf die Änderungen der Texturen bin ich gespannt. Habe ja wie schon immer vorher betont nicht wirklich mit einer Engine-Ordnerstruktur-Änderung gerechnet, bin gespannt was uns nun da erwartet.

Wir müssen halt nur diese blöden cas Dateien entpackt bekommen. Verschlüsselt ist (fast) nichts - zumindest die ganzen sb,toc,cat Sachen... Mal schauen inwiefern sich die Dateien dann zur Vollversion unterscheiden.

Michi.7
21.09.2016, 10:37
Weis einer wie es mit dem amerikanischen EA Acces aussieht? Könnte man vielleicht sogar schon heute FIFA zocken?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Slim
21.09.2016, 10:39
falls EA um 00:00 Uhr das ganze freischaltet, dann kannst du theoretisch über einen Neuseeland VPN um 14 Uhr spielen, aber bitte lasst das Thema ruhen. EA wird schon auf Twitter usw ankündigen wann was kommt. Die Demo kam ja auch nicht 00:00 Uhr........

FIFA15
21.09.2016, 11:13
Eben, wäre zwar schön aber ich glaube nicht daran.

Boatenq
21.09.2016, 13:13
Also so langsam geht's los ;) heute in einer Woche wird man das Spiel bereits bei den meisten Elektromärkten bekommen. Bin richtig aufgedreht bereits.... 30.September hab ich erstmal einen Tag Urlaub genommen :D

Slim
21.09.2016, 13:29
Also so langsam geht's los ;) heute in einer Woche wird man das Spiel bereits bei den meisten Elektromärkten bekommen. Bin richtig aufgedreht bereits.... 30.September hab ich erstmal einen Tag Urlaub genommen :D

Wenn wie letztes Jahr eine Sperre drin ist, bringt dir das auch nicht viel.

RealHSVer
21.09.2016, 13:54
Wenn wie letztes Jahr eine Sperre drin ist, bringt dir das auch nicht viel.
Vielleicht spielt er ja auf Konsole? Da gibt es keine Sperren.

Also ich gebe jetzt mal mein Fazit ab zur Demo die ich ja nun wirklich über längere Zeit gespielt habe. Spiele eigentlich nur Weltklasse, da das mir momentan am meisten Spaß bringt. Es sind offene spiele mit offenem Ausgang. Ich gewinne zwar die meisten Spiele, darf mir aber keine Ausrutscher leisten, sonst sind die Gegner gleich da.
Spielerisch hat man sehr viele Möglichkeiten. Von Passspiel bis hin zu gnadenlosen Konterspiel ist alles möglich. Das finde ich klasse. Außerdem finde ich spielen die Gegner auch anders. Es ist ein gewaltiger Unterschied ob man gegen Bayern oder Juve spielt.
Das habe ich in den letzten Jahren sehr vermisst. Die Schüsse und Pässe sind deutlich variabler geworden und man hat auch hier mehr Möglichkeiten. Grafisch sieht es natürlich auch um Längen besser aus als 16. Aber das durfte man ja auch erwarten.
Was mir bisher nicht gefällt ist, das man die individuellen Taktiken bei Ecken nicht nutzen kann. Wenn ich da was wähle passiert nichts und der Spieler hebt auch nicht den arm wie früher. Das muss noch behoben werden. Außerdem sind finde ich zu viele Spieler zu schnell KO. Das sollte noch ein wenig angepasst werden. Sonst gefällt mir das Spiel. Ich freue mich riesig auf die VV.

Pinturicchio
21.09.2016, 14:10
Hatte jetzt einen Freistoß den ich direkt aufs Tor bringen konnte (In bisher 7 Spielen)
Und ganz ehrlich, Balken war halb aufgeladen und der Ball flog meilenweit drüber. Ich komme damit gar nicht klar, aber bei so wenigen Freistößen die man bekommt...
Und auch die Ecken sind noch immer nicht annähernd drin bei mir. Einzig die Elfmeter gefallen gut und mit etwas Übung auch sehr platziert denke ich

Boatenq
21.09.2016, 14:13
Vielleicht spielt er ja auf Konsole? Da gibt es keine Sperren.

Richtig! Ich spiele auf der PS4 und konnte letztes Jahr direkt am 23.9 spielen obwohl der offizielle Release erst am 24.9 war.

RealHSVer
21.09.2016, 14:13
Hatte jetzt einen Freistoß den ich direkt aufs Tor bringen konnte (In bisher 7 Spielen)
Und ganz ehrlich, Balken war halb aufgeladen und der Ball flog meilenweit drüber. Ich komme damit gar nicht klar, aber bei so wenigen Freistößen die man bekommt...
Und auch die Ecken sind noch immer nicht annähernd drin bei mir. Einzig die Elfmeter gefallen gut und mit etwas Übung auch sehr platziert denke ich
Jop. Finde die Freistöße auch mega komisch. Einige sagen es sei so wie 16, aber das finde ich nicht.
Ecken komme ich ganz gut klar. Zwar selten Tore, aber zumindest gehen viele auf den Kasten.
Elfmeter finde ich mittlerweile auch klasse.

RealHSVer
21.09.2016, 14:16
Richtig! Ich spiele auf der PS4 und konnte letztes Jahr direkt am 23.9 spielen obwohl der offizielle Release erst am 24.9 war.
Bei mir genauso. Sofern ich das Spiel habe einfach einlegen, DO Patch ziehen und go

Pinturicchio
21.09.2016, 14:24
Ich hoffe man kann die wenigstens in FIFA 17 trainieren :D

forza juve
21.09.2016, 14:28
Ich hoffe man kann die wenigstens in FIFA 17 trainieren :D
Man kann sicherlich die Skillspiele wiederholen. Denke aber nicht dass es nen klassischen Trainingsmodus gibt. Was mir persönlich aber immer gefallen hat.

GAD777
21.09.2016, 14:30
Manchmal ist fifa aber auch echt andere Welt.. Die ganze zeit versuche ich mal aus der Distanz Tore zu erzielen. Treffe nicht oder nur Alu. Und jetzt treffe ich in zwei Spielen dreimal aus 25 Metern + . Mit Pogba schön mit Effet. Und mit Schneiderlin und Valencia mit Kraft.
Wer ist für euch eigentlich aktuell der Spieler mit dem ihr in der Demo mega gut klarkommt? Bei mir sind das zwei. Nämlich Martial im Sturm und nicht LF und Valencia. Der geht als RV so ab. Bereitet bei mir so krass viele Tore vor und oder leitet sie ein mit Ballgewinnen. Ist schon heftig.

Ich hab zuletzt auch mal verstärkt mit Manchester United gezockt... diverse Aufstellungen, Spieler und Formationen ausprobiert... und bei mir ist es so, dass ich mit diesem Team am besten mit einem 4-4-2 (Flach) klarkomme... mit Ibrahimovic und Rooney im Sturm und zwei zentralen Mittelfeldspielern dahinter...

Rooney (ST) Ibrahimovic (ST)

Depay (LM) Pogba (ZM) Herrera (ZM) Mkhitaryan (RM)

Shaw (LV) Bailly (IV) Smalling (IV) Valencia (RV)

de Gea (TW)

Bank: Rashford (ST) - Martial (LM) - Lingard (RM) - Fellanin (ZM) - Schweinsteiger (ZM) - Blind (IV) - Romero (TW)

Mit Spielern wie Schneiderlin, Carrick oder Mata kann ich gar nichts anfangen... auch bei einem System mit nur einer Spitze tue ich mich mit dem Team sehr schwer!

Normal zocke ich aber in der Demo mit Manchester City und komme da mit De Bruyne, Touré und Sterling und Agüero bestens zurecht... in einem 4-3-3 System!

RealHSVer
21.09.2016, 14:34
Ich hab zuletzt auch mal verstärkt mit Manchester United gezockt... diverse Aufstellungen, Spieler und Formationen ausprobiert... und bei mir ist es so, dass ich mit diesem Team am besten mit einem 4-4-2 (Flach) klarkomme... mit Ibrahimovic und Rooney im Sturm und zwei zentralen Mittelfeldspielern dahinter...

Rooney (ST) Ibrahimovic (ST)

Depay (LM) Pogba (ZM) Herrera (ZM) Mkhitaryan (RM)

Shaw (LV) Bailly (IV) Smalling (IV) Valencia (RV)

de Gea (TW)

Bank: Rashford (ST) - Martial (LM) - Lingard (RM) - Fellanin (ZM) - Schweinsteiger (ZM) - Blind (IV) - Romero (TW)

Mit Spielern wie Schneiderlin, Carrick oder Mata kann ich gar nichts anfangen... auch bei einem System mit nur einer Spitze tue ich mich mit dem Team sehr schwer!

Normal zocke ich aber in der Demo mit Manchester City und komme da mit De Bruyne, Touré und Sterling und Agüero bestens zurecht... in einem 4-3-3 System!
Probier mal das Standard System, aber mit Ibra als Zehner, und Martial als ST. Dann links Depay und dann den Rest so lassen. Geht bei mir mega gut. Und auch Schneiderlin finde ich mega. Mata tue ich mich auch schwer. Ist halt ein wenig zu klein und Schmächtig. Carrick und Leute wie Young habe ich noch nie gespielt. Die beiden sind meine ersten Verkaufskandidaten. Valencia dagegen geht auch mega ab.

Onsche
21.09.2016, 16:55
Mich erinnert diese Diskussion gerade an den Formations-Thread für vergangene FIFAs. Haben wir den eigentlich schon für FIFA 17? Nicht oder? Wäre doch interessant sich auszutauschen und Tipps zu geben.

Lukasira
21.09.2016, 17:03
Mich erinnert diese Diskussion gerade an den Formations-Thread für vergangene FIFAs. Haben wir den eigentlich schon für FIFA 17? Nicht oder? Wäre doch interessant sich auszutauschen und Tipps zu geben.

Kenne den Thread zwar nicht, hört sich aber gut an! Also ich wäre dafür..

Andy
21.09.2016, 17:04
ja, solche Threads gab es mal, in Fifa 16 aber nicht, wenn ich mich recht entsinne...

Onsche
21.09.2016, 17:09
ja, solche Threads gab es mal, in Fifa 16 aber nicht, wenn ich mich recht entsinne...
Jetzt haben wir wieder einen.:yes:

sid.vicious
22.09.2016, 13:12
Ich mag die Demo nicht downloaden, da die release ja eh vor der Tür steht. Hätte nur mal eine Frage an die Demozocker.

Konntet ihr die Trainer (Mou und Guardiola) schon in der Demo sehen? Bzw. hat Fifa sie schon gezeigt?

Slim
22.09.2016, 13:29
ja :)

Sensemann
22.09.2016, 13:55
Ja, sie wurden gezeigt zwischendurch mal, wenn sie gejubelt haben oder sich aufgeregt haben. :)

sid.vicious
22.09.2016, 21:30
Ich denke mal, dass wird den Spielspaß fördern.

Andy
22.09.2016, 21:59
das mit den Trainern ist eine nette Sache, gefällt mir...

RealHSVer
22.09.2016, 22:02
das mit den Trainern ist eine nette Sache, gefällt mir...
Finde das auch klasse. Ist mal was cooles für zwischendurch wenn man dann mal Mourinho oder Pep sieht. Schade aber das es erstmal nur die BPL ist.

Und das war er, mein 13.000ter Beitrag bei FPL

Slim
22.09.2016, 22:36
Wäre halt cool, wenn ich im Karrieremodus Liverpool nehme, auch Klopp auswählen zu können als Traineraussehen.. Oder bin ich blind und habs übersehen? :pardon:

nisoley
22.09.2016, 22:37
Wäre halt cool, wenn ich im Karrieremodus Liverpool nehme, auch Klopp auswählen zu können als Traineraussehen.. Oder bin ich blind und habs übersehen? :pardon:
Nein, du bist nicht blind. Man kann lediglich die vorgefertigten Trainer auswählen. Wäre super, wenn man den bestehenden behalten könnte.

Andy
22.09.2016, 22:40
Finde das auch klasse. Ist mal was cooles für zwischendurch wenn man dann mal Mourinho oder Pep sieht. Schade aber das es erstmal nur die BPL ist.

das würde ich jetzt nicht mal sagen, wenn ich mal das Spiel gegen Bremen nehme, dann hatte der Trainer von Werder schon eine große Ähnlichkeit mit dem Original...
blöd ist halt nur, das man für seinen Verein eben nicht den originalen auswählen kann, auch so ein Schwachsinn von EA...

Cesc Fabregas
23.09.2016, 06:13
Das ist das allererste was ich machen werde, sollte Modding möglich sein. Erstmal die Generic Manager des Karrieremodus mit denen der EPL ersetzen.

sid.vicious
23.09.2016, 12:16
das würde ich jetzt nicht mal sagen, wenn ich mal das Spiel gegen Bremen nehme, dann hatte der Trainer von Werder schon eine große Ähnlichkeit mit dem Original...
blöd ist halt nur, das man für seinen Verein eben nicht den originalen auswählen kann, auch so ein Schwachsinn von EA...

Aber für die BPL sind die Trainer fest verankert? Sonst würde es ja überhaupt keinen Sinn machen.

nisoley
23.09.2016, 12:19
Aber für die BPL sind die Trainer fest verankert? Sonst würde es ja überhaupt keinen Sinn machen.
Leider nicht, das ist ja das Problem.

sid.vicious
23.09.2016, 12:32
Leider nicht, das ist ja das Problem.

Das kann natürlich an der Demo liegen. Sollte es bei der Vollversion der Fall sein, dann hat EA totale ******* gebaut. Eigentlich sind die BPL Trainer das! Highlight und nicht der Storymodus.

Andy
23.09.2016, 12:35
Das kann natürlich an der Demo liegen. Sollte es bei der Vollversion der Fall sein, dann hat EA totale ******* gebaut. Eigentlich sind die BPL Trainer das! Highlight und nicht der Storymodus.

in der VV haben die Vereine schon die originalen Trainer, nur halt nicht der Verein, mit dem du selbst spielst, denn du hast nur die generischen zur Auswahl...

sid.vicious
23.09.2016, 12:57
in der VV haben die Vereine schon die originalen Trainer, nur halt nicht der Verein, mit dem du selbst spielst, denn du hast nur die generischen zur Auswahl...

Was eine Blödsinn. Als ob man mit dem Standardnamen (Phillip Hosenhalter oder wie der lauten wird) spielen würde. Es ist doch der Reiz die Rolle von Klopp zu übernehmen, und nicht so einen Unsinn zu machen. :negative:

Slim
23.09.2016, 13:10
Was eine Blödsinn. Als ob man mit dem Standardnamen (Phillip Hosenhalter oder wie der lauten wird) spielen würde. Es ist doch der Reiz die Rolle von Klopp zu übernehmen, und nicht so einen Unsinn zu machen. :negative:

Genau das ist mir gestern wiederfahren. Habe jetzt so einen Opa an der Linie stehen und den sieht man auch noch bei der ein oder anderen Zwischensequenz. Ich könnte kotzen..habe mich mega auf Kloppo gefreut.

Lukasira
23.09.2016, 13:40
Genau das ist mir gestern wiederfahren. Habe jetzt so einen Opa an der Linie stehen und den sieht man auch noch bei der ein oder anderen Zwischensequenz. Ich könnte kotzen..habe mich mega auf Kloppo gefreut.
Jop, ich hab auch den alten Sack als "Ancelotti"..wenn man die Trainer wenigstens selber erstellen könnte.

Pinturicchio
23.09.2016, 14:21
Meine Legenden-Spiele...

City (Ich) 5:0 Real
10:1 Schüsse
51:49 Ballbesitz
5:0 Ecken

United (Ich) 4:0 City
9:2 Schüsse
52:48 Ballbesitz
1:0 Ecken

DZehn
23.09.2016, 15:14

Ich finde, daran sieht man sehr gut, wie wenig Gedanken die sich um den Managermodus machen ...
Ganz ehrlich: wenn man doch gerade dabei ist, das Feature einzubauen, dass man seinen eigenen Trainer zu Beginn erstellt, kommt doch als erstes die Frage auf, wie man mit den Standard BPL Trainern verfährt ... und dann müsste man eigentlich zum Schluss kommen, dass es die Funktion "Standard Trainer behalten" geben muss (zumal die ja ein Feature sind) ... aber EA ... :D

BlackEmperor
23.09.2016, 15:19
Ich finde, daran sieht man sehr gut, wie wenig Gedanken die sich um den Managermodus machen ...
Ganz ehrlich: wenn man doch gerade dabei ist, das Feature einzubauen, dass man seinen eigenen Trainer zu Beginn erstellt, kommt doch als erstes die Frage auf, wie man mit den Standard BPL Trainern verfährt ... und dann müsste man eigentlich zum Schluss kommen, dass es die Funktion "Standard Trainer behalten" geben muss (zumal die ja ein Feature sind) ... aber EA ... :D
Das wird als Feature für FIFA 18 angekündigt. :) :pardon:

Pinturicchio
23.09.2016, 21:25
Handanovic hält einen Flachschuss, bleibt kurz vor der Linie stehen. Beim Aufstehen schiebt sich sein Körper nach vorne, der Ball über die Linie, Eigentor... :D

Boatenq
24.09.2016, 00:40

Das sehe ich genau so.... man kann ja immerhin auch auswählen ob mit Standardkader, ob 1.Transferphase stattfinden soll, Europäische Wettbewerbe in 1.Saison??? dabei hätte man dann auch auswählen können: "Mit Standard-Manager spielen" oder "Eigenen Manager erstellen" ?

Cesc Fabregas
24.09.2016, 11:51
Bei Madden, auch von EA, geht das ganze übrigens.

GAD777
24.09.2016, 11:56
Hab eben meinen ersten Freistoß in der Demo verwandelt :D ... mit Manchester City vs. Olympique Lyon... Kevin De Bruyne stand bereit, Torentfernung etwa 22 Meter... da ich es mit den Schlenzern über die Mauer noch nicht so gut hinbekomme, hab ich es einfach mal mit einem Vollspannschuss versucht... das Ding schlug genau unter der Latte ein... schönes Tor und der erste Freistoß, der drin war!

Lukasira
24.09.2016, 12:01
Hab eben meinen ersten Freistoß in der Demo verwandelt :D ... mit Manchester City vs. Olympique Lyon... Kevin De Bruyne stand bereit, Torentfernung etwa 22 Meter... da ich es mit den Schlenzern über die Mauer noch nicht so gut hinbekomme, hab ich es einfach mal mit einem Vollspannschuss versucht... das Ding schlug genau unter der Latte ein... schönes Tor und der erste Freistoß, der drin war!
Habe bisher auch nur einen verwandelt..ist echt schwerer geworden! Finde ich aber gut, bei Fifa 16 war ja fast jeder drin..

RealHSVer
24.09.2016, 12:11
Habe bisher auch erst einen rein gemacht. Mit Depay. Dann habe ich noch mit Ibra einmal Alu getroffen.
Mal zu den Elfmetern. Habt ihr das auch manchmal das der Pfeil noch im Tor quasi ist aber ihr trotzdem daneben schießt? Hatte ich gestern paar mal. Kann das sein das das mit der Ausdauer zu tun hat.

GAD777
24.09.2016, 12:19
Mal zu den Elfmetern. Habt ihr das auch manchmal das der Pfeil noch im Tor quasi ist aber ihr trotzdem daneben schießt? Hatte ich gestern paar mal. Kann das sein das das mit der Ausdauer zu tun hat.

Nee, so etwas hatte ich noch nicht... ich hab eher das Problem, dass der Pfeil einfach mal verschwindet und ich den Elfer dann sonst wohin ballere, nur nicht dahin, wo ich es möchte!

RealHSVer
24.09.2016, 12:23
Nee, so etwas hatte ich noch nicht... ich hab eher das Problem, dass der Pfeil einfach mal verschwindet und ich den Elfer dann sonst wohin ballere, nur nicht dahin, wo ich es möchte!
Du kannst den Pfeil mit dem Steuerkreuz nach oben wieder einschalten.

GAD777
24.09.2016, 12:26
Du kannst den Pfeil mit dem Steuerkreuz nach oben wieder einschalten.

Ja ich weiß :yes: ... dieses Problem tritt bei mir nur beim Elfmeterschießen auf... die ersten Elfer drei kann ich ganz normal (mit Pfeil) schießen aber ab dem vierten Elfer (Pfeil ist plötzlich weg und der Spieler läuft sofort an) geht das oft nicht mehr... ist mir jetzt schon mehrfach passiert!

Zotac2012
24.09.2016, 12:33
@Nummer777 (http://www.fifaplanet.de/member.php/1351-Nummer777)
Ja das mit dem neuen Elfmeter Feature ist leider nicht gut gelöst, bei mir hat der Pfeil oft nachgezogen und sich dann während dem Anlaufen und Schießen verstellt, das hat mir bei FIFA 16 deutlich besser gefallen.

Boatenq
24.09.2016, 13:12
@Nummer777 (http://www.fifaplanet.de/member.php/1351-Nummer777)
Ja das mit dem neuen Elfmeter Feature ist leider nicht gut gelöst, bei mir hat der Pfeil oft nachgezogen und sich dann während dem Anlaufen und Schießen verstellt, das hat mir bei FIFA 16 deutlich besser gefallen.

Bei mir wird der Pfeil manchmal überhaupt nicht angezeigt -.-

GAD777
24.09.2016, 13:26
Bei mir wird der Pfeil manchmal überhaupt nicht angezeigt -.-

Ich hoffe, dass solche und ähnliche Dinge nur in der Demo vorkommen und die VV einwandfrei sein wird!

Lukasira
24.09.2016, 13:45
Ich hoffe, dass solche und ähnliche Dinge nur in der Demo vorkommen und die VV einwandfrei sein wird!
Tun sie, die VV läuft da mMn deutlich runder! Auch die Position des Spielers kann man viel schneller ändern. In der Demo ist das ja eher so ein Schritt, dann Pause. Noch ein Schritt, pause..in der Vollversion läuft der Spieler da richtig.

sid.vicious
24.09.2016, 23:12

Hier gibt es doch Leute die Kontakt zu EA haben. Das ist doch eine Kleinigkeit das zu programmieren. Ich will mit Liverpool und mit Klopp spielen.

Zotac2012
24.09.2016, 23:25
Hier gibt es doch Leute die Kontakt zu EA haben. Das ist doch eine Kleinigkeit das zu programmieren. Ich will mit Liverpool und mit Klopp spielen.

Das Problem ist aber, das es bei EA kein "Ich will" gibt, sondern nur ein, wir liefern und Du schaust, das Du damit klar kommst, denn was das Game kann oder nicht, das bestimmen Wir [EA]......:diablo:

Vegeta909
24.09.2016, 23:30
"und uns ist eigentlich nicht egal dass wir jedes Jahr zur beschissensten Firma gewählt werden. Wir machen aber trotzdem so weiter"

Zotac2012
24.09.2016, 23:32
"und uns ist eigentlich nicht egal dass wir jedes Jahr zur beschissensten Firma gewählt werden. Wir machen aber trotzdem so weiter"

So lange der Rubel rollt.....:drinks: