PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sagt mal bitte...

Seiten : 1 [2]

Steve-0
29.10.2018, 19:34
Minus die Gesellschaftssatire würde ich sagen.
Fand RDR sehr viel realistischer und emotional mitreißender. Teil 1 war ja ein Racheepos.
Aber die open world und die Art der Missionen ähneln schon sehr GTA.

RealHSVer
29.10.2018, 19:38
Minus die Gesellschaftssatire würde ich sagen.
Fand RDR sehr viel realistischer und emotional mitreißender. Teil 1 war ja ein Racheepos.
Aber die open world und die Art der Missionen ähneln schon sehr GTA.Also ich fand Teil 1 auch Mega, das war halt so ein wenig Rache mäßig mit Druck der Regierung. Teil 2 spiegelt eher so das echte Leben in einer Bande von Dullis und Brüdern wieder, die mehr oder minder gut mit einander klar kommen und Dinger drehen. Finde ich bisher aber super. Ich weiß jetzt nicht genau den Rest der Story, bin aber auch erst bei 35 Prozent. Heute den ganzen Abend bisher nur jagen gewesen und so.

Domosch
29.10.2018, 19:44
Für mich auch definitiv das Spiel des Jahres. Hab über das Wochenende so extrem reingesuchtet und habe trotzdem erst 20% der Story abgeschlossen. Es gibt so viele Nebenaktivitäten, sei es Züge oder Geschäfte ausrauben bis hin zum Jagen gehen (gibt wohl an die 180 verschiedene Tierarten, zudem benötigt man Felle für Kleidungsstücke und Ausrüstung).

Aber ja, vom Grundprinzip her ist es wie GTA, nur eben mit viel mehr Möglichkeiten in der Open World und es spielt im Jahr 1899.

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

RichardBarcelona
29.10.2018, 20:09
und es spielt im Jahr 1899.

Das ist eigentlich das beste Jahr, schließlich wurden da Barcelona und Rapid Wien gegründet, aber zum zocken eher nicht so leiwand ohne Autos und gescheite Waffen. Klingt aber dennoch interessant.

Wie kommt man dann voran, mit Pferd und Esel oder wie?

forza juve
02.11.2018, 15:11
Kann nur vom Teil eins sprechen. Pferd und Kutschen....

maic
02.11.2018, 20:39
Wie kommt man dann voran, mit Pferd und Esel oder wie?

Genau, plus Zug. Den kannst dann sogar danach noch überfallen :sarcastic:

Mir gefällt RDR2 auch total gut und suchte ordentlich obwohl ich recht schwer ins Spiel gekommen bin, also ich konnte mich mit Arthur nicht so richtig anfreunden. Mir hat aber die Story um Marston besser gefallen zumal nerven mich die Distanzen etwas, da ist man schon ordentlich unterwegs wenn man keine Schnellreise wie Zug oder Kutsche nutzt.
Was mich noch etwas stört, das man zu schnell ein Kopfgeld erhält. Man grüßt zb jemanden und der greift einen an, du tötest ihn und schon hast die Kopfgeldjäger aufm Hals :ireful:
Was ich richtig cool finde, Haare und Bart wachsen mit der Zeit und man muss wieder zum Barbier laufen.

Bin jetzt bei ca 40%, die Nebenmissionen sind ein guter Zeitvertreib nur beim Jagen stell ich mich etwas an.
Gestern sogar 30min beim Schneider vertrödelt weil ich mich nicht für ein Outfit entscheiden konnte, schlimmer als ne Frau beim shopen :rofl:

Vielleicht kann mir noch einer von euch helfen und zwar hab ich schon zweimal versucht eine perfekte Alligator Haut zu jagen aber egal wie ich schieße bekomm ich nur ein schlechtes. Habe es mit Bogen und Gewehr in Kopf versucht.

Domosch
02.11.2018, 22:22
Versuch den Alligator mit einer Sniper am Kopf zu treffen. So bekomme ich meine perfekte Alligatorhaut. Vorausgesetzt er hat eine 3-Sterne-Qualität.

maic
02.11.2018, 22:53
Danke, ich Idiot habe bei der Jagd nicht auf die Sterne geschaut :dash1:

Domosch
03.11.2018, 11:19
Danke, ich Idiot habe bei der Jagd nicht auf die Sterne geschaut :dash1:So ging's mir anfangs auch immer :sarcastic:

Heintje
04.11.2018, 13:44
Wer von euch spielt an der PS4 und hat dort einen Kopfhörer mit Micro?
Unser großer Neffe wünscht sich so etwas zum anstehenden Fest.
Dachte ich frag mal Experten...
Was muss man da beachten? oder habt ihr Tipps zu einem Kopfhörer oder könnt einen empfehlen?
LG

maic
04.11.2018, 13:54
Ich nutze mein PC Gaming Headset von Sennheiser das zwei klinken Anschlüsse hat, für die PS4 hab ich mir einen Adapter geholt Sennheiser PCV 05 - - Combo Audio Adapter - PC, Xbox One und PS4 (https://de-de.sennheiser.com/pcv-05)

Lukasira
04.11.2018, 16:08
Haben wir hier jemanden, der viel mit einem iPad arbeitet? Bin viel unterwegs und muss oft meinen Computer (in Form meines MacBooks) mitnehmen. Würde das Ganze gerne auf ein iPad reduzieren, stelle mir das doch komfortabler vor, habe eigentlich alle Möglichkeiten und durch iCloud einen super Workflow. Gibt es hier jemanden der das so handhabt und hat Erfahrungen?

Heintje
09.11.2018, 20:33
Ich nutze mein PC Gaming Headset von Sennheiser das zwei klinken Anschlüsse hat, für die PS4 hab ich mir einen Adapter geholt Sennheiser PCV 05 - - Combo Audio Adapter - PC, Xbox One und PS4 (https://de-de.sennheiser.com/pcv-05)

ja für meinen Neffen reichen auch bis 30 Euro zu Weihnachten :yes: dachte da an sowas hier Amazonsuche (https://www.amazon.de/s/ref=sr_st_review-rank?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&keywords=headset+ps4&fst=as%3Aoff&rh=n%3A300992%2Ck%3Aheadset+ps4&qid=1541791835&sort=review-rank) ... hat damit jemand Erfahrung?

maic
09.11.2018, 22:34
ja für meinen Neffen reichen auch bis 30 Euro zu Weihnachten :yes: dachte da an sowas hier Amazonsuche (https://www.amazon.de/s/ref=sr_st_review-rank?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&keywords=headset+ps4&fst=as%3Aoff&rh=n%3A300992%2Ck%3Aheadset+ps4&qid=1541791835&sort=review-rank) ... hat damit jemand Erfahrung?

Erfahrung nicht, aber das VTAKOL V9 liest sich gar nicht mal so schlecht. Für 25€ darf man halt nicht ein Klangerlebnis erwarten :D

Pinturicchio
09.11.2018, 23:11
Mal eine etwas andere Frage:

Gibt es einen Weg eine Person wiederzufinden?

Kurz: Ich habe diese Person während meiner Ausbildung in der Berufsschule kennengelernt. Leider haben wir den Kontakt verloren.
Sie hat eine neue Telefonnummer und kein Facebook mehr.

Ich kenne den Namen, Geburtsdatum, neuen Wohnort, alten Wohnort, aber keine Anschrift.
Was die Person als Ausbildung macht und welche Schule das ist.

Weiß ja nicht ob die Berufsschule irgendwelche Daten rausgibt.

forza juve
09.11.2018, 23:19
Wie wäre es mit Facebook

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Pinturicchio
09.11.2018, 23:35
Wie wäre es mit Facebook

beachte den Punkt "sie hat kein Facebook mehr" :D

forza juve
09.11.2018, 23:39
****.... Dann ist es unmöglich :sarcastic:

forza juve
09.11.2018, 23:42
Früher gab es etwas das hieß Telefonbuch....

RichardBarcelona
10.11.2018, 01:23

Kurz: Ich habe diese Person während meiner Ausbildung in der Berufsschule kennengelernt. Leider haben wir den Kontakt verloren.

Ich kenne den Namen, Geburtsdatum, neuen Wohnort, alten Wohnort, aber keine Anschrift.

Wenn du den Wohnort und ihre Nummer weißt und sie ein angemeldetes Handy hat, müsste die Nummer normal drinnen stehen.
Sonst vielleicht irgendeine Email von früher oder nen gemeinsamen Freund?

Pinturicchio
10.11.2018, 10:58
Ich weiß die neue Nummer eben nicht, dann hätte ich längst geschrieben :D

Viz-E
10.11.2018, 11:16

Du wohnst ja auch in Deutschland, die DSGVO wird Dir bei der Berufsschule wohl einen Riegel vorschieben. Wenn Du die alte Adresse hast, könntest Du es über eine Einwohnermeldeamtsanfrage versuchen. Ist aber Glückssache, da Du einen Grund angeben musst und wenn die nachfragen stellen, könntest Du Probleme kriegen. Ansonsten:

Wie wäre es mit Facebook

Sie muss ja kein Facebook haben aber vielleicht ein anderer ehemaliger Schulkamerad oder andere Freunde von ihr

Pinturicchio
11.11.2018, 20:26
Hab mal recherchiert durch den Hinweis auf das EMA. Da kann jeder eine einfache Anfrage stellen, also zB nach Adresse. Wenn man 4 Punkte hat die die Person eindeutig identifizieren - ohne Angabe eines Grundes.

ZB Vor-, Nachname, Geburtsdatum und Geschlecht reichen schon
hab die jetzt mal angeschrieben

forza juve
18.11.2018, 19:51
Wo bekomme ich, aus Österreich, Karten für die BuLi.
Also konkreter. Ich brauche Karten für die Bayern. Mein nachbar ist Bayernfan, nicht der User, und möchte gerne mal raus.
Ich würde ihm die Karten kaufen.

RichardBarcelona
18.11.2018, 19:53
Wo bekomme ich, aus Österreich, Karten für die BuLi.
Also konkreter. Ich brauche Karten für die Bayern. Mein nachbar ist Bayernfan, nicht der User, und möchte gerne mal raus.
Ich würde ihm die Karten kaufen.

Dass es Leute gibt, die Karten für die Bayern wollen. :sarcastic:
Hast du ihm schon mal gesagt, dass es dort viel bessere und sympathischere Vereine gibt, Unterhaching zB.

forza juve
18.11.2018, 19:54
Idiot.... Ich kann nichts für meine Nachbarn.

Pinturicchio
18.11.2018, 20:19
Über Bayern-Fans und dann nur sehr schwer

forza juve
19.11.2018, 07:40
Wirklich so schwer an Karten zu kommen??
Mir wäre der Gegner sogar egal.

Schlummi
19.11.2018, 09:16
Du musst auf jeden Fall Mitglied sein. Ohne Mitgliedschaft ist es kaum möglich, Karten für ein Spiel zu regulären Preisen zu bekommen.

forza juve
19.11.2018, 14:05
Okay. Soweit will ich nicht gehen.

Pinturicchio
12.12.2018, 17:06
...was sind gute/lustige Wichtelgeschenke für Frauen? :D
so 21 Jahre alt etwa

Viz-E
13.12.2018, 11:23
Preiskategorie? GIbt beim Wichteln ja häufig so Grenzen

Pinturicchio
13.12.2018, 22:46
10 € nur

Viz-E
14.12.2018, 09:27
Kleines Beautypaket bei DM oder Rossmann zusammen stellen, wenn Du den Parfumgeschmack ungefähr kennst gibts auch bei DM viele in der Preisregion, ein Taschenbuch (Sophie Kinsella z.B. ist so eine typische Frauenschreiberin). Das wäre zumindest halbwegs was sinnvolles, "lustig" ist immer schwer, da muss der Humor passen oder es ist ein "werf ich sofort in den Müll" Gegenstand

forza juve
08.01.2019, 19:34
Soooooo....... Ich brauch mal eure Hilfe.
Mein Sohn will Kopfhörer für das Spielen auf der Nintendo Switch bzw auf der PS4.
Kann mir da jemand welche empfehlen.

Wolverine
08.01.2019, 20:24
Würde da welche nehmen woran der Papa dann auch seine Freude hat wenn der Sohnemann sie gerade nicht benutzt:sarcastic:
Welche Preiskategorie denn?

forza juve
08.01.2019, 20:41
Weiß nicht was kostet sowas???
60 - 70 Euro
Bekommt man da was

Cody
08.01.2019, 20:55
Weiß nicht was kostet sowas???
60 - 70 Euro
Bekommt man da was

Man bekommt schon was dafür. Klar man hat nicht die Soundqualität von Bose oder Beats. Aber des is ja klar denk ich. Für Kinder is es eh Wurst :D

Edit: Hab mal schnell geschaut. Die neuen original PS4. Kopfhörer kosten 100. is ein bisschen drüber.

Edit: Hab jetzt mal welche für PS4 gefunden (gehen bestimmt auch auf der Switch). Kostenpunkt: 78 Euro (Link=Turtle Beach Stealth 600 Kabelloses Surround Sound Gaming-Headset - PS4 und PS4 Pro Turtle Beach Stealth 600 Kabelloses Surround Sound Gaming-Headset - PS4 und PS4 Pro: PlayStation 4: Amazon.de: Games (https://www.amazon.de/dp/B072Q4Y5FV/ref=cm_sw_r_cp_api_AdqnCbT8WDN7Y))

Gandalf
09.01.2019, 09:32
Hab da mal eine Frage, die mich schon seit einigen Wochen umtreibt - und zwar geht es um Steuerklassen. Alles hat damit angefangen, das ich mit meinem
Arbeitgeber über eine Gehaltsanpassung gesprochen hatte. Ende vom Lied war, das man mir nicht mehr zahlen könne, da es sich für den Betrieb nicht lohne
aufgrund meiner Steuerklasse (Klasse 1, nicht verheiratet). Der Arbeitgeber müsste mir brutto "extrem" mehr zahlen, damit ich es netto überhaupt merken
würde. Ergo: nicht verheiratet, keine Gehaltsanpassung wegen Steuerklasse 1. An sich die Aussage hat mich schon mal irritiert und fördert nicht gerade mein
Bezug zum Unternehmen. Ich muss dazu sagen, das die Hierachien im Unternehmen relativ flach sind und ich so im Grunde in meinem Bereich mein eigener
Chef bin.

Nun habe ich über die Weihnachtstage ein bisschen mit Bekannten, Familie usw. gesprochen und da sagte mir jemand (ca. 60 Jahre, verheiratet, keine Kinder)
das es komplett wumpe ist ob verheiratet oder nicht und die Steuerklasse da auch keinerlei Rolle spielt, solage die Gehälter beider (Meines und das meiner
Freundin / wir haben von zwei jahren ein Haus gebaut, daher Lebensgemeinschaft) nicht zu weit auseinander sind. Bei uns sind das brutto ca. 130€ Unterschied.

Kennt sich damit jemand aus oder hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht? Ich bin was das angeht komplett raus.

maic
09.01.2019, 15:07
Mal kurz was vorweg. Was hat denn die Steuerklasse mit einer Gehaltserhöhung für den Arbeitgeber zu tun oder hast du verlangt das du mehr netto willst?

forza juve
09.01.2019, 15:10
Kurz noch mal zu den Headset Thema.
Hab ich dann den gesamten Ton der Switch bzw PS am Kopfhörer???

Gandalf
09.01.2019, 15:14
Mal kurz was vorweg. Was hat denn die Steuerklasse mit einer Gehaltserhöhung für den Arbeitgeber zu tun oder hast du verlangt das du mehr netto willst?

Ja sicher will ich netto mehr.

maic
09.01.2019, 15:45
Ja sicher will ich netto mehr.

Ja gut dann kann ich deinen Arbeitgeber verstehen :D

Verhandelt wird, so wie ich es kenne, nur in brutto.
Alle Gehaltsgruppen werden auch immer in brutto angegeben.

---------- Neuer Beitrag um 15:45 ---------- Vorhergehender Beitrag um 15:43 ----------

Kurz noch mal zu den Headset Thema.
Hab ich dann den gesamten Ton der Switch bzw PS am Kopfhörer???

Keine Ahnung wie es bei der Switch ist aber bei der PS4 ja, wobei ich ein Sennheiser Headset mit Klinke am Controller stecken habe welches auch am PC genutzt wird.

Gandalf
09.01.2019, 16:23
Ich z.B. kenne es nur - als Arbeitnehmer - in netto zu verhandeln. Alles andere macht für mich doch gar kein Sinn. Ich als Arbeitnehmer möchte doch
wissen, was ich am Montasende auf dem Konto habe.

EDIT: natürlich brutto.

robbynab
09.01.2019, 17:34
Gehalt wird immer in brutto angegeben und daher auch so verhandelt, weil es für das Unternehmen so sinnvoll ist. Die sagen ja: wir können es uns leisten, Dir 3.000€ im Monat zu zahlen. Was Du raus bekommst ist denen doch wurscht.

Das hat aber eigentlich nichts mit der Frage zu tun.

Bin absolut kein Experte aber habe auch schon mal gehört, dass es das gibt. Sollte man im Hinterkopf behalten (oder besser schriftlich fixieren) und bei der nächsten Erhöhung dann zwei Schritte weiter hoch gehen.

Aber besser nochmal mit jemandem mit Ahnung reden :D Ist ja wahrscheinlich auch nicht die beste Lösung

Viz-E
09.01.2019, 21:00
Ich arbeite in einem Beruf ohne Tarife und muss über jede Gehaltserhöhung verhandeln, das habe ich die letzten 14 Jahre auch immer getan und noch nie davon gehört, dass man Netto verhandelt :sarcastic:

Gandalf
10.01.2019, 13:09
Ich muss meine gestrige Aussage zurück nehmen, natürlich wird in brutto verhandelt. Was ich damit sagen wollte ist, das es mich als Arbeitsnehmer gar nicht
interessiert war mein Arbeitgeber mir brutto zahlt (also die Summe an sich). Wichtig für mich ist doch was ich netto über habe. Da das aber eigentlich gar nicht
Thema der Disskussion werden sollte, ist es nun ja auch egal.

Meine eigentliche Frage war, ob jemand vllt. die Situation kennt oder jemand Ahnung von der Thematik hat.

FabianKlos31
15.01.2019, 20:14
Hat hier jemand rein zufällig schon mal jemand einen Verein gegründet? Wahrscheinlich nicht, aber vielleicht kennt sich ja trotzdem jemand etwas aus :D

Pinturicchio
04.03.2019, 12:32
Kennt sich jmd mit Aktienhandel aus?

Lukasira
04.03.2019, 13:04
Kennt sich jmd mit Aktienhandel aus?

kommt drauf an, was planst du?

forza juve
04.03.2019, 13:55
Wenig investieren und viel gewinnen.

Pinturicchio
04.03.2019, 15:59
So in etwa
mehr aus meinem Geld machen als wenn ich es bei der Bank anlege

Onsche
04.03.2019, 18:49
Investiere in Apple. Die können noch so einen Schmonz auf den Markt werfen, es wird gekauft wie nix. Ebenso gut ist Google, wobei dort kein aktives Handeln von Produkten herscht, außer Digital. Amazon Aktien wären auch wertvoll, jedoch schwankt Amazon zwischendurch heftig.

Lukasira
05.03.2019, 18:04
Also einfach so Aktien kaufen würde ich nicht, wenn man sich nicht gut damit auskennt. Ich habe eine Altersvorsorge, bei der ich in Aktienindexe investiere (zB. EuroStoxx). Das ist natürlich von einer Versicherung, wurde da von meinem Finanzberater (guter Freund von mir, grundsätzlich immer aufpassen bei sowas) sehr gut beraten und habe nun eine sehr gute, garantierte Rente. Also einfach so irgendwo rein investieren würde ich nicht.

Onsche
05.03.2019, 21:18
Oder McDonalds, Fast Food stirbt nie aus.:sarcastic:

forza juve
05.03.2019, 21:19
Oder Beate Uhse.... Sextoys braucht Frau auch immer

Pinturicchio
05.03.2019, 21:40
Danke für die ernsthaften ANtworten.

Onsche
05.03.2019, 22:46
Danke für die ernsthaften ANtworten.

Nicht gleich eingeschnappt sein wenn zwischendurch paar kleine Scherze dabei sind. Wir sind hier ja alle keine Finanz- und Aktienexperten.

Pinturicchio
05.03.2019, 22:50
Ja waren ja auch 1-2 sinnvolle dabei
Aber hätte ja sein können, dass sich jemand auskennt

Onsche
06.03.2019, 10:30
Ja waren ja auch 1-2 sinnvolle dabei
Aber hätte ja sein können, dass sich jemand auskennt

Hast du denn schon überhaupt Investitionen in Aussicht? Beziehungsweise von welchen Rahmen reden wir? (muss keine exakte Zahl sein)

Viz-E
06.03.2019, 20:22
Borussia Dortmund Aktien sollen momentan im freien Fall sein, einfach noch 2-3 Wochen abwarten und dann zuschlagen

Pinturicchio
06.03.2019, 20:33
Wenn sie Maxi Eggestein verpflichtet haben...

robbynab
07.03.2019, 13:26
...weiß einer, was es mit den Vögeln seit ein paar Wochen auf sich hat? Da wirst Du nachts um 2 wach und draußen ist Alarm ohne Ende. Habe jetzt schon von mehreren (sogar aus der Schweiz) gehört, dass das doch nicht normal sein kann

GAD777
07.03.2019, 13:33
...weiß einer, was es mit den Vögeln seit ein paar Wochen auf sich hat? Da wirst Du nachts um 2 wach und draußen ist Alarm ohne Ende. Habe jetzt schon von mehreren (sogar aus der Schweiz) gehört, dass das doch nicht normal sein kann

Ist hier bei uns auch so :yes:

forza juve
07.03.2019, 14:13
...weiß einer, was es mit dem Vögeln seit ein paar Wochen auf sich hat? Da wirst Du nachts um 2 wach und draußen ist Alarm ohne Ende. Habe jetzt schon von mehreren (sogar aus der Schweiz) gehört, dass das doch nicht normal sein kann

:sarcastic::sarcastic::sarcastic: Sachen gibts

RichardBarcelona
07.03.2019, 15:36

Kannst du die Nachbarn nicht bitten, sich in die eigenen 4 Wände dafür zurückzuziehen.....?

Viz-E
07.03.2019, 21:04
Kannst du die Nachbarn nicht bitten, sich in die eigenen 4 Wände dafür zurückzuziehen.....?

Hab heut Mittag die Nachricht von robby auf dem Handy gelesen, kann aber übers Handy nicht posten und hab mir vorgenommen genau so einen Post über den Laptop abends zu bringen :sarcastic:

robbynab
07.03.2019, 23:25
Hab heut Mittag die Nachricht von robby auf dem Handy gelesen, kann aber übers Handy nicht posten und hab mir vorgenommen genau so einen Post über den Laptop abends zu bringen :sarcastic:Ich hatte den tatsächlich auch von Dir erwartet :D

RichardBarcelona
08.03.2019, 00:19
Wenn das erste Wort, dass du groß schreibst auch Vögeln ist..... :D

Onsche
08.03.2019, 09:17
Macht eine Vogeljagd mit den Nachbarn, ich wette dann ist Ruhe.:D "Gott sei Dank Mann hab ich ne Pumpgun":sarcastic:

forza juve
11.03.2019, 07:51
Mein Sohn hat meine PS4 umgeworfen. Jetzt schreibt das Ding immer "Playstation kann nicht gestartet werden. Installieren sie ein Update mindestens 6.20".
Hab mir dann ps. Com das runtergeladen und mit einem USB Stick an die Playsi angesteckt. Jetzt kann die Playsi das nicht finden.
Hab dann online nit der PS ein Update runtergeladen. Und zack wieder de gleiche Meldung.
Hat jemand ne Ahnung????

Viz-E
11.03.2019, 19:59
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die PS4 Inhalte auf Sticks besser erkennt, wenn man sie in einen Ordner packt. Falls er das dann nicht findet pder es nach dem Installieren immer noch so ist, hat sie sicher einen Hau weggekriegt

forza juve
11.03.2019, 20:28
Danke hab ich schon probiert

Lukasira
12.03.2019, 16:04
neue PS4 kaufen

forza juve
12.03.2019, 19:32
Ne zum Glück nicht. Musste die PS4 relaunchen. Leider sind dadurch alle Spielstände weg. Aber zumindest läuft sie wieder.

RichardBarcelona
28.06.2019, 15:57
Wie funktioniert das in Hotels in Deutschland mit der Klimaanlage, ist die zentral geregelt, oder kann man die Temperatur manuell einstellen?

robbynab
28.06.2019, 16:22
Ich kenne das, wenn vorhanden, eigentlich nur über einen Regler in jedem Zimmer. Habe aber auch noch nicht sooo viele Hotels in Deutschland von innen gesehen.

FabianKlos31
29.06.2019, 06:42
Ist in der Regel immer manuell im Zimmer zu regeln

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Viz-E
29.06.2019, 11:19
Meistens funktionieren die nicht, weil es kühl genug ist :pardon: :D

RichardBarcelona
29.06.2019, 15:14
Meistens funktionieren die nicht, weil es kühl genug ist :pardon: :D

Kühl genug :Ironie: trifft bei mir eigentlich so gut wie nie zu. :sarcastic:

GAD777
01.07.2019, 16:33
Wie funktioniert das in Hotels in Deutschland mit der Klimaanlage, ist die zentral geregelt, oder kann man die Temperatur manuell einstellen?

Also in den Hotels, wo ich bisher zu Gast war, konnte man das im Zimmer regeln!

Pinturicchio
01.07.2019, 21:02
Ich hatte das bisher IMMER manuell.

Kennt jemand gute seriöse Seiten wo man internationale Trikots bekommt und beflocken lassen kann?
Möglichst nicht für 90 € ein Lappen.

FabianKlos31
04.07.2019, 07:09
Was hilft WIRKLICH gegen den Druck/die Schmerzen in den Ohren beim Landen des Flugzeugs?
Hab das Problem das mir die Ohren immer so stark weh tu ndas ich denke die reißen gleich ab...

Viz-E
04.07.2019, 07:27
Musst Du ausprobieren, einmal Druckausgleich (Nase zuhalten und mit der Nase pusten), Kaugummi.
Bei mir hat Gummibärchen essen/kauen ganz gut geholfen

Capitano
25.07.2019, 20:09
Würde die kommende Sasion gerne mit nem Kollegen zu nem Spiel nach Dortmund reisen. Wie läuft der Ticketverkauf beim BVB ab? bzw. hat man überhaupt Chancen als nicht Mitglied an Karten fürs Westfalenstadion zu kommen?

Viz-E
26.07.2019, 08:04
Ich habs jetzt länger nicht versucht, da ich meist über Freunde an (Dauer)Karten komme. Als ich es zuletzt versucht habe, gab es meist nur noch Haupt- oder Gegentribünen Karten, Oberrang für um die 50€. War mir einfach zu viel, deshalb bin ich gar nicht mehr hin. Jetzt zahle ich für eine Süd-Dauerkarte 10-15€ je nach Verkäufer

Pinturicchio
12.08.2019, 20:01
Würde die kommende Sasion gerne mit nem Kollegen zu nem Spiel nach Dortmund reisen. Wie läuft der Ticketverkauf beim BVB ab? bzw. hat man überhaupt Chancen als nicht Mitglied an Karten fürs Westfalenstadion zu kommen?
Welches Spiel?
Gästeblock ok?

Meine Frage
Kennt jemand einen guten Shop, wo man Warmmachshirts (bzw Traingstrikots) und Pullover bestellen kann?
Amesten auch mit Personalisierung bzw Flock.

Also hinten soll die Teambezeichnung stehen und vorne die Initialen des Spielers.
Vllt hat da ja jemand Erfahrung.

robbynab
12.08.2019, 20:41
Wir machen das immer beim lokalen Intersport. Der haut dann sein Logo auf den Ärmel und macht das reeelativ günstig.

Capitano
19.08.2019, 20:38
Welches Spiel?
Gästeblock ok?

Spiel egal, irgendwann im Frühling gegen Union, Frankfurt, Freiburg, Schalke (wäre ein Traum) oder so...
Ne Gästeblock kommt nicht in Frage, Kollege ist BVB Fan :D

Pinturicchio
19.08.2019, 20:56
Dann kann ich die nicht helfen :D

RichardBarcelona
22.08.2019, 15:56
War von euch schon mal wer in China?
Suche nämlich einen Zwischenstopp auf dem Weg nach Australien im Oktober, welches per Direktflug aus Deutschland, Budapest oder Wien zu erreichen ist und wo man nen Direktflug nach Sydney hat.
Hab halt nur immer die Bilder von chinesischen Freibädern im Kopf und etwas Bedenken, dass es in den Öffis dort extrem voll sein wird und ich hasse große Menschenansammlungen.

Viz-E
24.08.2019, 08:47
War von euch schon mal wer in China?
Suche nämlich einen Zwischenstopp auf dem Weg nach Australien im Oktober, welches per Direktflug aus Deutschland, Budapest oder Wien zu erreichen ist und wo man nen Direktflug nach Sydney hat.
Hab halt nur immer die Bilder von chinesischen Freibädern im Kopf und etwas Bedenken, dass es in den Öffis dort extrem voll sein wird und ich hasse große Menschenansammlungen.

Mein bester Kumpel mit Familie fliegt immer nach Asien und macht dann meist Zwischenstopps in Singapur oder Bangkok. Er ist begeistert von beiden Städten aber ist natürlich auch eine Typsache. Das sind halt mega Metropolen und da ist es automatisch voll wie sonstwas

RichardBarcelona
22.09.2019, 04:03
Ich versuche gerade Bahntickets auf bahn.de zu kaufen und bekomme es irgendwie nicht hin, ein Ticket von Sopron nach München Flughafen als e-Ticket zu kaufen, nur mit Zusendung per Post. Retour geht es komischerweise, finde ich irgendwie unlogisch, dass das nicht geht.

1948
22.09.2019, 09:39
Ich fahre nicht all zu oft Langstrecke mit der DB, aber eigentlich sollte das ohne Probleme gehen. Hatte sowas noch nie!

FabianKlos31
19.10.2019, 15:30
Esst ihr in Restaurants, wo ihr schon öfter gewesen seid, immer das gleiche oder immer was anderes?

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

Pinturicchio
19.10.2019, 16:32
Eig fast immer das gleiche.

GAD777
19.10.2019, 16:47
Ich bin ein Gewohnheitstier und esse in der Regel immer das Gleiche. Wenn wir zum Beispiel bei unserem Lieblings-Italiener sind, esse ich immer die gleiche Pizza. Erstens weil mir diese schmeckt, Zweitens, weil ich Angst habe etwas zu bestellen, was mir eventuell nicht schmecken könnte und Drittens, weil wir nicht jeden Tag dort essen. Sind wir aber mal bei einem anderen Italiener, bestelle ich etwas völlig anderes. In anderen Restaurants, wo wir so hingehen, wie beim Mexikaner, beim Mongolen, beim Japaner oder beim Griechen, bestelle ich auch immer das Gleiche!

Vor einigen Wochen waren wir bei unserem Mexikaner und ich habe das Übliche bestellt. Als das Essen kam, sah es schon völlig anders aus und geschmeckt hat es mir auch nicht. Ich habe nachgefragt und es hieß, ein neuer Koch wäre da und dieser bereitet die Speisen eben anders zu. Mag ja sein aber ich habe die Krise gekriegt, so etwas kann ich überhaupt nicht leiden. Seit dem waren wir nicht mehr da aber sollten wir noch einmal hingehen, muss ich wohl oder übel etwas anderes ausprobieren!

robbynab
19.10.2019, 18:30
Immer das Gleiche ist übertrieben, aber es läuft immer auf die gleichen 3-4 Gerichte raus, je nach Lust und Laune. Wenn ich schon Geld ausgebe, dann möchte ich auch wissen, dass es mir schmeckt.

Gehe aber auch nicht oft essen.

Domosch
19.10.2019, 18:39
Ich nehme mir jedes mal vor etwas Anderes auszuprobieren, aber am Ende läuft es doch immer auf das Gleiche hinaus :sarcastic:

forza juve
19.10.2019, 18:43
Ich probiere meistens dir Tagesempfehlungen. Gehe aber auch nicht oft in sas gleiche Restaurant. Probiere einfach alles aus.

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

Viz-E
21.10.2019, 07:10
Wir haben so 2-3 Stammläden wo wir wenn überhaupt dann mal essen gehen. Meine Frau nimmt IMMER das gleiche, ich gucke meistens die Karte durch und wähle dann auch meist aus den üblichen 2-3 Gerichten etwas aus. Wie robby schon gesagt hat: Wenn ich schon 30-50€ irgendwo lasse, soll es mir auch schmecken

Pinturicchio
17.11.2019, 21:56
Ich will mir jetzt beim Black Friday und der Cyber Week umschauen nach einem größerem Smart TV. Habe bisher einen normalen 40 Zoll-Fernseher, will mir einen mit 50 Zoll etwa anlegen plus Soundbar dazu.

Könnt ihr welche empfehlen und worauf man so achten sollte?

FabianKlos31
03.02.2020, 12:37
Mein Internet/Telefonie Vertrag bei der Telekom läuft jetzt im Sommer aus. Wenn ich nicht kündige verlängert er sich automatisch.
Weiß jemand ob ich Angebote erhalte wenn ich den Vertrag jetzt fristgerecht kündige?

Viz-E
03.02.2020, 13:55
Mein Internet/Telefonie Vertrag bei der Telekom läuft jetzt im Sommer aus. Wenn ich nicht kündige verlängert er sich automatisch.
Weiß jemand ob ich Angebote erhalte wenn ich den Vertrag jetzt fristgerecht kündige?

In der Regel und aus Erfahrung rennen sie dir nach Kündigung die Tür ein. Kriege heute noch Post von Sky, obwohl ich schon 2-3 Jahre da weg bin

FabianKlos31
03.02.2020, 14:04
In der Regel und aus Erfahrung rennen sie dir nach Kündigung die Tür ein. Kriege heute noch Post von Sky, obwohl ich schon 2-3 Jahre da weg binJa genau von Sky und Handy Anbieter kenne ich das auch so...
Ich werde erstmal kündigen, falls nichts kommt kann ich meine Kündigung ja auch noch zurückziehen

Slim
03.02.2020, 15:05

Sie rufen auf jeden Fall nochmal an und erfragen die Gründe für deine Kündigung. Ich denke spätestens dort werden sie dir nochmal ein etwas besseres Angebot machen. Ich würde mich, aber dennoch nicht darauf verlassen.

Pinturicchio
16.02.2020, 22:07
Hey, vllt kennt sich ja jmd aus und kann mir was empfehlen.

Ich habe meinen TV mit Hintergrundbeleuchtung ausgestattet, per Fernbedienung steuerbar und reagiert zB auch auf Sprache, Musik etc
https://smile.amazon.de/gp/product/B07TGGGSQB/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Ich suche nun für meine Couch ebenfalls eine LED-Beleuchtung für die Rückseite und für den Unterboden (1,0 x 0,8 x 1,0 x 0,8 x 1,0), welche App steuerbar ist und ebenfalls auf Musik usw reagieren kann am besten. Für die Eckabschnitte bräuchte es natürlich irgendwelche Übergänge bzw Verbindungen. Weiß nicht inwieweit das bei folgenden Produkten möglich ist und ob evtl eine Verbindung mit dem TV für gleiche Farben bei Musikreact möglich ist,

https://smile.amazon.de/Lumary-Lichtband-Kompatibel-Lichterkette-Weihnachten/dp/B07V7XDGZ9/ref=sr_1_2_sspa?_encoding=UTF8&keywords=smart+home&qid=1581886504&s=lighting&sr=1-2-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUEyQU9BQjhaN0ZRNkMzJ mVuY3J5cHRlZElkPUEwMTcwNDgwMVhITVk4OTJUU0dDRSZlbmN yeXB0ZWRBZElkPUEwNzgxNDU2MzhRVlNPWkJFSkw3MyZ3aWRnZ XROYW1lPXNwX2F0ZiZhY3Rpb249Y2xpY2tSZWRpcmVjdCZkb05 vdExvZ0NsaWNrPXRydWU=

https://smile.amazon.de/Govee-Lichtband-Lichterkette-kompatibel-unterst%C3%BCtzt/dp/B07Q79FC47/ref=sr_1_15?_encoding=UTF8&keywords=smart%2Bhome&qid=1581886504&s=lighting&sr=1-15&th=1 (gleicher Hersteller wie beim TV-LED)
Das sieht aber so aus, als wäre es das beste Produkt. Nur weiß ich nicht, ob es mit dem TV irgendwie zu verbinden geht.

GAD777
17.04.2020, 08:43
… vermisst ihr Fußball im TV oder im Stadion? Bundesliga, 2. Liga, Champions League, Länderspiele und so weiter? Also ich aktuell NULL! Ich kann sehr gut ohne und weiß mich eigentlich immer irgendwie zu beschäftigen. Wenn es wieder soweit ist ok und wenn es noch einige Wochen oder Monate dauert, dann auch gut!

forza juve
17.04.2020, 08:49
Ich vermisse Fußball schon. Zwar weniger im TV, eher mehr wenn mein Sohn spielt.

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

Viz-E
17.04.2020, 09:13
… vermisst ihr Fußball im TV oder im Stadion? Bundesliga, 2. Liga, Champions League, Länderspiele und so weiter? Also ich aktuell NULL! Ich kann sehr gut ohne und weiß mich eigentlich immer irgendwie zu beschäftigen. Wenn es wieder soweit ist ok und wenn es noch einige Wochen oder Monate dauert, dann auch gut!

Ehrlich gesagt Null! Muss ich mich nicht mehr ärgern :sarcastic:

FabianKlos31
17.04.2020, 09:18
Ich vermisse den Fußball schon sehr...sowohl vorm Fernseher aber auch im Stadion...diese Gemeinschaftsgefühl, Freude pur beim Tor, Trauer bei der Niederlage, Hass auf Schiedsrichter und gegnerische Spieler wenn es entsprechend schlecht läuft...

Viz-E
17.04.2020, 10:21
Freude pur beim Tor,

Du meinst die 2 Minuten bis der Videoassistent eingreift? :sarcastic:

FabianKlos31
17.04.2020, 10:27
Du meinst die 2 Minuten bis der Videoassistent eingreift? :sarcastic:Und dann der Punkt mit dem Hass auf den Schiri :D

Pinturicchio
17.04.2020, 20:19
Vermisse ich kaum. Was mir fehlt ist das selber trainieren, selber spielen.
Ansonsten kann ich auch ganz gut ohne.

RichardBarcelona
19.04.2020, 00:37

Sehe ich exakt genauso, aber irgendwie bin ich durch das miese FIFA und dass man kaum mehr was ohne Pay-TV zu sehen bekommt schon so weit vom Fußball weggerückt, dass es mir momentan echt nicht fehlt. Schade, aber ich kann mit dem modernen geldgeilen Fußball immer weniger anfangen.

forza juve
08.08.2020, 13:43
Ich habe heute beim Paragliding eine Mikro SD Karte bekommen wo mein Flug oben ist. Mit welchem Gerät kann ich die abspielen. Finde am Laptop nix und sonst weiß ich nicht wo man die reinstecken kann.

Gesendet von meinem MAR-LX1M mit Tapatalk

Andy
08.08.2020, 14:26
hast du denn einen SD Karten Slot am Laptop?

wenn ja,da gibt es Adapter, da steckst du die Micro rein und das dann in den SD Slot...

(ich habe zu Hause 2 davon rum liegen :D)

forza juve
09.08.2020, 12:45
Ne hab ich am Laptop nicht. Hab mir die Spiegelreflex von meinem Schwiegervater geholt und über die dann die Bilder auf meinem Laptop gespielt.

Viz-E
10.08.2020, 08:45
hast du denn einen SD Karten Slot am Laptop?

wenn ja,da gibt es Adapter, da steckst du die Micro rein und das dann in den SD Slot...

(ich habe zu Hause 2 davon rum liegen :D)

So mache ich das auch mit unserer Spiegelreflex und auch der Videokamera. Karte raus und am Laptop dann entweder ganz normal oder über Adapter reinstecken

FabianKlos31
02.09.2020, 06:46
Wisst ihr wo man relativ günstig beflockte Trikots der letzten/vorletzten Saison bekommen kann?

robbynab
02.09.2020, 08:32
Frage mich seit einiger Zeit das gleiche aber mit ~10-20 Jahre alten Trikots...

forza juve
02.09.2020, 08:37
Hab letztens bei Sportdeal24 ganz günstig Trikots gekauft. War aber damals im Sale. Waren die Trikots aus dem Vorjahr.

Viz-E
02.09.2020, 09:25
Ich bin leider aus dem Trikot Game total raus. Hab mir seit Jahren keins mehr gekauft

forza juve
02.09.2020, 09:40
Ich bin leider aus dem Trikot Game total raus. Hab mir seit Jahren keins mehr gekauftIch kauf die auch nur mehr für meinen Sohn. Aber langsam wirds hart. Okay an seine Bayern Affinität hab ich mich schon gewöhnt aber jetz will er ein Trikot von Inter. Ich kann es einfach nicht fassen.

Capitano
02.09.2020, 09:54
Ich kauf die auch nur mehr für meinen Sohn. Aber langsam wirds hart. Okay an seine Bayern Affinität hab ich mich schon gewöhnt aber jetz will er ein Trikot von Inter. Ich kann es einfach nicht fassen.

Gesendet von meinem MAR-LX1M mit TapatalkDu solltest so langsam deine Erziehungsmethoden überdenken :D

Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk

forza juve
02.09.2020, 09:56
Du solltest so langsam deine Erziehungsmethoden überdenken :D

Gesendet von meinem HD1903 mit TapatalkIch wollte ihn schon zur Adoption freigeben. Aber meine Frau stellt sich quer.

Viz-E
02.09.2020, 10:02
Ihr kennt Euch doch gut mit Kellern aus :pardon:

forza juve
02.09.2020, 10:06
Ihr kennt Euch doch gut mit Kellern aus :pardon:Fun Fact. Er hat sein Zimmer ab nächstem Jahr im Keller. Aber dort ist unser Gästezimmer sowieso.

FabianKlos31
02.09.2020, 10:11
Hab letztens bei Sportdeal24 ganz günstig Trikots gekauft. War aber damals im Sale. Waren die Trikots aus dem Vorjahr.

Gesendet von meinem MAR-LX1M mit TapatalkAber da bekommt man ja keine beflockten Trikots von PSG, City etc. so wie ich das sehe oder?

Pinturicchio
02.09.2020, 10:38
von wem soll denn der Flock sein?

FabianKlos31
03.09.2020, 17:24
von wem soll denn der Flock sein?

Z.b. Mbappe PSG, de Bruyne City

forza juve
09.09.2020, 08:37
Hast was gefunden?

FabianKlos31
09.09.2020, 08:39
Hast was gefunden?

Gesendet von meinem MAR-LX1M mit TapatalkNee

forza juve
09.09.2020, 08:39
Hmmmmm.... Hab auch mal gegoogelt aber man findet da ganz schwer was mit Flock.
Schon mal Ebay versucht

FabianKlos31
09.09.2020, 08:54
Bei eBay ist es meistens nicht in der passenden Größe oder auch nur Verweise zum jeweiligen Fanshop

FabianKlos31
12.09.2020, 20:27
Premier League - Fussball Shop (https://www.geomix.de/shop/premier-league-207)

Da kann man einige Trikots wählen. Dann zwar kein Originalflock, aber man es mit Nummer und Namen flocken lassen, sollte dann ja eigl genau so sein oder?

forza juve
14.09.2020, 07:39
Denke ich schon. Der Preis ist jetzt nicht so hoch dass man es nicht einfach mal probieren könnte.

FabianKlos31
14.09.2020, 07:42
Denke ich schon. Der Preis ist jetzt nicht so hoch dass man es nicht einfach mal probieren könnte.

Gesendet von meinem MAR-LX1M mit TapatalkIch glaube ich traue mich mal [emoji23]

forza juve
14.09.2020, 07:44
Erzähl dann bitte

forza juve
13.10.2020, 10:51
Hat schon jemand bei den PrimeDays vorbeu geschaut

FabianKlos31
22.10.2020, 09:15
Hat schon jemand bei den PrimeDays vorbeu geschaut

Hab mir da die Bose Solo 5 Soundbar geholt. War von 192 auf 138 reduziert

forza juve
28.10.2020, 19:13
Hat wer Erfahrung mit E Scooter. Ich überlege mir einen für den Weg in die Arbeit anzuschaffen