PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eindrücke aus der Vollversion/Wie findet ihr das Spiel?

Seiten : [1] 2 3

RealHSVer
18.09.2015, 14:54
Hier nun auch wieder der Thread, der wohl in der nächsten Woche sehr viel angesehen wird.
Also lasst uns an euren Gedanken teilhaben und erzählt von euren Eindrücken der FIFA 16 Vollversion.
Viel Spaß

Sensemann
19.09.2015, 02:12
Ich hatte nun die Gelegenheit via Early Acces zu zocken. Finde im Vergleich zur Demo ist das Gameplay viel smoother und flüssiger - kann das nicht so gut erklären bin auch nicht der Typ der vielen Worte. Was ich cool finde ist das Einzeltraining und das Tunier. Wobei das Einzeltraining (wenn man die jeweiligen Übungen der Ladezeiten nutzt zum üben) sehr gut gemeistert werden kann und eine wirklich gute Gelegenheit bietet Junge Spieler zu pushen. :)

Die Deutschen Kommentatoren muss ich sagen sind auch ganz cool. Wenn auch manchmal leider etwas stillt und man merkt das diese nicht wirklich "dabei sind" im Spiel weil manches einfach so salopp daher gesagt wird. Die Englischen habe ich noch nicht probiert, werde ich aber. Soviel mal von meinem kurzen Fazit nach einer Stunde zocken.

Btw: Entweder bilde ich mir das ein - oder es war pures Glück. Finde die Schüsse (in meinem Fall waren es 3x der Verteidiger) die aus ~29 Metern einfach mal draufgehalten haben und getroffen haben weil der TW zu weit draußen stand

antonrumata
19.09.2015, 11:47
Ich spiele FIFA 16 per Early Access auf der XBOX One.

Auch mir gefallen die deutschen Kommentatoren im neuen FIFA viel, viel besser als je zuvor. Sie halten sich mit Sprüchen angenehm zurück, nennen viel öfter nur die Spielernamen. Das Rumgesabbel aktueller Berichterstattung ala Bela Réthy unterbleibt. Wenn ich ein Spiel anschaue, interessiert mich Fußball und nicht was sich der Sprecher auf seinem Stichwortzettel alles vorher notiert hat und jetzt unbedingt an den Mann/die Frau bringen will. Zwar wiederholen sich manche Sprüche, aber es nervt nicht mehr so sehr und ist passender.

Das Spiel hat eine angenehme Geschwindigkeit. Manchmal ist es ziemlich schwer, der KI den Ball abzunehmen, denn die Spieler sind recht ballsicher und passen gut.
Ich finde es auch gut, dass die KI es öfter mit Fernschüssen versucht und damit gelegentlich recht erfolgreich ist.

Toll sieht aus, wie die Torhüter Bälle wegfausten, da verzeiht man gelegentlich KI-Aussetzer bei einfachen Bällen. Dann hatte ich schon mehrmals im Strafraum die Situation, dass trotz mehrfacher Schüsse aufs Tor der Ball einfach nicht reinging, weil Gegenspieler und Torhüter immer wieder dazwischen kamen.

Das Drängeln, Zerren und Schieben beim Verteidigen sieht sehr gut aus. Endlich kann man einem Angreifer auch mal im Laufduell mit dem eigenen Verteidiger den Ball abnehmen (ohne Foul!).

Die Trainer-Hilfe finde ich nicht schlecht. Ich kenne noch die alten FIFAs (96-99), da war der Boden um die Spieler ebenfalls noch mit Markierungen versehen.

Das Vorbereitungsturnier (ich spiele mit RB Leipzig) finde ich besser als die früheren Vorbereitungsspiele und die Trainingsfunktion scheint erst einmal sehr interessant zu sein.

Leider sind die 10 Stunden bald rum, aber es sind ja nur noch ein paar Tage bis zum Release.

Lukasira
20.09.2015, 10:40
Also ich konnte zwar noch nicht spielen aber hab das aus vielen Videos gesehen. Was mich als Bayern-Fan extrem nervt, war bei Fifa 15 übrigens auch so, wenn Bayern ein Heimspiel hat spielen die Roten in der ersten Halbzeit direkt gegen die Südkurve, also nach rechts. Normalerweise ist das nicht so. Naja gut, das ist zwar meckern auf ganz hohem Niveau aber mich nervt es trotzdem :D

Viz-E
20.09.2015, 19:34
Also ich konnte zwar noch nicht spielen aber hab das aus vielen Videos gesehen. Was mich als Bayern-Fan extrem nervt, war bei Fifa 15 übrigens auch so, wenn Bayern ein Heimspiel hat spielen die Roten in der ersten Halbzeit direkt gegen die Südkurve, also nach rechts. Normalerweise ist das nicht so. Naja gut, das ist zwar meckern auf ganz hohem Niveau aber mich nervt es trotzdem :D

Hat doch auch immer noch ein bisschen was mit der Platzwahl vorm Spiel dazu oder hat Bayern sich die auch schon gekauft?

ralf
20.09.2015, 19:56
Hat doch auch immer noch ein bisschen was mit der Platzwahl vorm Spiel dazu oder hat Bayern sich die auch schon gekauft?

Ja, war ungefähr so teuer wie der Lewandowski Kauf :yes:

fleXma
21.09.2015, 20:13
So habe nun auch mal 4 Spiele auf dem PC gemacht.
An sich bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel :good:

Also Grafik sieht meiner Meinung nach gut aus, das Drumherum passt auch alles soweit!

Nun kommt aber das große Aber, was sich leider schon die letzten Jahre und auch dieses Jahr weiter fortzieht und zwar die Spielweise der KI.

Habe nun mal zwei Spiele mit Bayern gegen Augsburg gespielt und Augsburg hatte einfach mal über 85% Passgenauigkeit :negative: Natürlich die Slider schon angepasst mit niedrigerer Genauigkeit.
Sie spielt einfach zu genau....Teilweise hat man das Gefühl man spielt gegen Barcelona. Selbst in hohen Drucksituationen wird ohne Probleme hinten raus gespielt. Selbst Hitz spielt einen genauen Ball unter größter Bedrängnis und das mehrmals.

Das trübt mir einfach sehr oft den Spaß wenn egal gegen wen ich spiele die KI einfach mal zwischen 80-90% Passgenauigkeit hat und man einfach nur hinterherläuft selbst mit Taktik die total auf Pressing und Angriff ausgelegt ist (soeben mit Bayern getestet)

Ansonsten bin ich wie gesagt sehr zufrieden, auch sieht man die KI öfters mal foulen was ich sehr gut finde. In 4 Spielen jetzt einen 11er bekommen und mehrere Freistösse aus sehr guter Entfernung.
Die Kommentatoren leisten sich bisher auch keine größeren Schwächen und finde sie bisher ganz gelungen (vor allem Wolff Fuss).

Ja die Tage werde ich dann mal den KM ausprobieren und schauen was sich da so getan hat. Ich werde sicherlich wie all die Jahre wieder meinen Spaß mit dem Spiel haben, aber der große Kritikpunkt bezüglich der KI schmälert doch wieder den Gesamteindruck. Aber ich war es ja aus der Demo gewohnt also wusste ich was mich erwartet :D

RealHSVer
21.09.2015, 20:27
Also das mit dem Ballbesitz und der Passgenauigkeit ist mir schon in der Demo auf den sack gegangen. Aber muss auch sagen das ich selbst immer eine hohe Passquote habe. Bei 15 noch immer so 70-80, bei 16 aber immer über 85, auch weil man anders spielen muss. Aber ich denke auch damit wird man iwann umgehen können und den Gegner an die Grenze treiben.

fleXma
21.09.2015, 20:43
Ja spiele zwar auf komplett auf manuell, aber habe auch im Schnitt zwischen 75 und 85 je nach Team.
Ja klar man gewöhnt sich an die Spielweise der KI, aber dennoch öfters mal nervig wenn jedes Drittligateam aus England einfach mal Tiki-Taka spielt.
Mal schauen was die Gameplaymods so dagegen bewirken können mal die Tage in den Foren vorbeischauen ob Fidel was auf sie Beine stellt.

Tiger10
21.09.2015, 21:05
wer kann mir helfen ich kann nicht spielen trotz vpn steht die origin veröffentlichungskontrolle

RealHSVer
21.09.2015, 21:11
wer kann mir helfen ich kann nicht spielen trotz vpn steht die origin veröffentlichungskontrolle
Falscher Thread. Schreibe das mal bitte im technischen Support Thread im 16er Bereich. Danke

ClassicMaddin
21.09.2015, 21:25
Leider sind noch nicht alle Transfers der (vor ca 3 Wochen zu Ende gegangenen) Transferphase drin. Draxler ist zum Beispiel noch bei Schalke... :keule: Auch wenn das Spiel offiziell noch nicht in Europa draußen ist: Auch Asiaten haben das Recht auf korrekte Transfers an ihrem Release-Day!

Mini-Games machen Spaß, wieder ein paar neue Sachen dabei.
Kommentatoren sind eeeeeendlich mal geil!
Musik ist auch ziemlich nice, habe aber noch nicht alles durch.
Im Ultimate-Team sind die farblgen Anzeigen der Punkte im Vergleich von Spielern viel übersichtlicher als vorher.
Man kann im Turniermodus mit mindestens 2 gesteuerten Mannschaften immernoch nicht das Teammanagement für andere Teams als das nächste Heimteam machen. :negative: Das ist so ein unglaublich nerviger ******... Wenn man ein Turnier mit mit mindestens 4 Leuten macht, muss man vor jedem Spiel ALLE Aufstellungen neu machen, anstatt sie einmal einzuspeichern und dann immer abrufen zu können. Das ging in Fifa 12 noch, in 13, 14 und 15 allerdings nicht mehr und man merkt einfach, wie EA das gleiche Spiel nimmt, die Menüs kopiert, andere Farben draufpackt und sich überhaupt keine Gedanken dazu macht. Das ist frech.

21.09.2015, 21:27
Zu den Transfers: Einfach auf Teams bearbeiten und Update runterladen und schon hat man alle aktuellen Transfers.

RealHSVer
21.09.2015, 21:31
Zu den Transfers: Einfach auf Teams bearbeiten und Update runterladen und schon hat man alle aktuellen Transfers.
So ist es auch jedes Jahr, aber manche Leute sind glaube ich entweder Kinder oder zocken FIFA das erste Jahr. Ich meine das musste man die letzten Jahre immer machen um alle korrekten Transfers zu haben

Nils77
21.09.2015, 21:53
So ist es auch jedes Jahr, aber manche Leute sind glaube ich entweder Kinder oder zocken FIFA das erste Jahr. Ich meine das musste man die letzten Jahre immer machen um alle korrekten Transfers zu haben
So eine Antwort von einem "Moderator". :good:

RealHSVer
21.09.2015, 21:56
So eine Antwort von einem "Moderator". :good:
Naja aber mal ganz im Ernst es ist doch so. Ich meine wie lange spielst du jetzt schon FIFA? Ich denke mal es ist nicht dein erstes FIFA? Und ich glaube du hast bestimmt auch mal ein Kaderupdate in der Vergangenheit geladen... Deshalb war ich über die Frage gleichermaßen schockiert wie auch leicht genervt. Sorry wenn es ein wenig heftig rüberkam.

Lukasira
21.09.2015, 23:19
Also ich habe jetzt schon gut 4 Stunden auf dem PC gespielt und bin eigentlich relativ zufrieden. Muss aber dazu sagen dass ich eig. nur den Karrieremodus gespielt habe.

Zuerst muss ich sagen dass sich das Spiel schon anders als die Demo spielt. Fühlt sich irgendwie leichter an (vom Gewicht her. Ja, klingt komisch :D)

Was mir an dem echt gut gefällt sind die individuellen Trainings. Bspw. habe ich Mario Götze auf ne 85er Gesamtwertung trainiert (und das sind schon einige Trainingseinheiten) und das merkt man dann auch einfach im Spiel. Habe viel Schüsse trainiert und dann haut der Mario auch mal einen raus, finde ich sehr geil! Also man merkt echt welcher Spieler extra trainiert wurde.

Was mir ansonsten noch gut gefällt sind die neuen Wetterbedingungen. Da gibt es echt richtig viele Einstellungsmöglichkeiten die das Spiel grafisch ziemlich verändern. Also die Lichtverhältnisse sind einfach anders und lassen jedes Spiel wirklich anders aussehen.

Die neuen Kommentare finde ich auch echt gut. Da werden keine Geschichten erzählt sondern das Spiel wird kommentiert, so soll das sein.
Gerade im KM macht es nochmal mehr Spaß den Kommentatoren zuzuhören. Da wird einem auch mal gesagt dass bei dem Spiel die stärkste Offensivmannschaft gegen die stärkste Defensivmannschaft spielt, wer dann und dann wohin gewechselt ist und und und. Finde ich echt gut!

Was mir auch gut gefällt (weiß nicht ob das nur im KM ist), dass auch mal ein Spieler mit einer 60er oder 70er Gesamtbewertung in einem Spiel herausstechen kann und mal 2 Tore schießt.

Was noch im KM ganz gut ist, ist, dass man nicht einfach so jeden Topspieler kaufen kann. Habe mal versucht mir Kroos zu kaufen, da wollte Real aber 105mio€, also hat ihn quasi unverkäuflich gemacht.

Falls mir noch was auffällt, lasse ich es euch wissen! Ich spiel noch ne Runde :D

Elroy
21.09.2015, 23:21
So konnte nun noch ein paar Spiele machen. Der gute Eindruck der Demo bestätigt sich! Er macht großen Spaß, Wolf Fuss ist ein Qualitätssprung. Das kick and rush aus FIFA 15 kann man nun wirklich vergessen, kluge Spielzüge sind angesagt dann entstehen auch tolle Chancen und Tore.
Spätestens am MIttwoch gehts dann mit meiner Karriere mit Newcastle los! :)

ClassicMaddin
21.09.2015, 23:36
Naja aber mal ganz im Ernst es ist doch so. Ich meine wie lange spielst du jetzt schon FIFA? Ich denke mal es ist nicht dein erstes FIFA? Und ich glaube du hast bestimmt auch mal ein Kaderupdate in der Vergangenheit geladen... Deshalb war ich über die Frage gleichermaßen schockiert wie auch leicht genervt. Sorry wenn es ein wenig heftig rüberkam.

Achwas, sag bloß... Als ob ich da nicht selbst drauf gekommen wäre.

Wurde aber kein Kaderupdate gefunden.

Moki21
22.09.2015, 05:07
So konnte nun noch ein paar Spiele machen. Der gute Eindruck der Demo bestätigt sich! Er macht großen Spaß, Wolf Fuss ist ein Qualitätssprung. Das kick and rush aus FIFA 15 kann man nun wirklich vergessen, kluge Spielzüge sind angesagt dann entstehen auch tolle Chancen und Tore.
Spätestens am MIttwoch gehts dann mit meiner Karriere mit Newcastle los! :)

freue mich auch aber england ist ein land was ich so ungern spiele mann braucht fast 2 komplette startaufstellung :ireful: wegen den vielen wettbewerben liga international 2 pokal in england und halt die große liga :D

RealHSVer
22.09.2015, 09:38
Achwas, sag bloß... Als ob ich da nicht selbst drauf gekommen wäre.

Wurde aber kein Kaderupdate gefunden.
Dir ist aber schon bewusst das du damit nicht gemeint warst oder? Komisch aber auch das ein Update wohl bei manchen Leuten möglich ist. Und dann auch noch meinen Post melden. Probz an dich Junge. Großes Kino

Michi.7
22.09.2015, 09:52
Also bis jetzt macht es richtig bock.
Hab eine Karriere mit Gladbach angefangen und direkt die ersten 6 Spiele mindestens nur ein Tor geschossen, zocke auf Weltklasse und habe fast die Geduld verloren und hätte die Schwierigkeitsstufe fast auf Profi gemacht, aber momentan wird es langsam besser mein höchster Sieg war ein 3:0 gegen Wolfsburg und

FIFA15
22.09.2015, 11:20
Bisher alles wunderbar gewesen, nur fehlt Freiburg das 3. Trikot, muss ich dann wohl selber reinmachen :P

Freme
22.09.2015, 14:55
Gibt es eigentlich bei einem offline Turnier mit mehreren Leuten während der Liga auch die Option auf Pokalspiele? oder hat EA das noch immer nicht hinbekommen? Ebenso die Frage ob am Trikot ziehen und einem daraus resultierenden Foul endlich gelb gibt wenn es ein taktisches Foul war. Bei 15 gab es grundsätzlich so gut wie nie Karten wenn der Spieler gehalten wurde, selbst dann nicht wenn man durch gewesen wäre.

Vegeta909
22.09.2015, 22:10
Kann es ein das das Spiel viel schneller ist als bei der Demo?

dimi0815
23.09.2015, 00:25
Finde ebenfalls, dass sich die Geschwindiigkeit seit der Demo ein Stück verschärft hat. Macht aber nichts aus, wie ich finde.

Das Einzige, das negativ auffällt, bleiben weiterhin die etwas zu groß geratenen Spielerköpfe... wirkt einfach nicht proportional.
Ansonsten schade, dass zB Weigl (und andere, vor allem "Talente") so ein extrem schlechtes Generic Face + Frisur bekommen hat, aber das dürften die bekannten Modder schnell gelöst haben ;)

Training ist gut gemacht denk ich. Vielleicht fast schon ein Stück "overpowered", so gut wie sich die Jungen teils entwickeln... außerdem hätte man diverse "schwere" Trainingsspielchen evtl. in der Wirkung (El Rondo & Durchsetzen zB mit +Boni zu 4 Attributen anstatt 3 und relativ einfach spielbar) abschwächen dürfen, damit man Spieler nicht dazu bringt, sich auf ausschließlich solche zu konzentrieren. Das macht es bei manchen Positionen zu einfach, zu schnell bärenstarke Werte und damit auch GES bei den Spielern zu erreichen und zB das "Heranzüchten" von jungen ZMs praktisch als Einnahmelquelle zu nutzen.

edelwatz
23.09.2015, 06:13
Mir ist aufgefallen, dass das Training auch schlechte Seiten hat. Wenn man nämlich die Spieler zu stark trainiert, steigen sie zwar extrem in der Gesamtbewertung (sowie technischen Attributen), jedoch bleibt wieder einmal die körperliche Entwicklung auf der Strecke. Deswegen sollte man das Training dosiert einsetzen.

Zotac2012
23.09.2015, 06:27
Ich finde der gute Eindruck der Demo spiegelt sich auch in der Finalen Version wieder, habe mal ein Karriere mit Dortmund begonnen und befinde mich in der Vorbereitung auf die Saison. Im Moment nehme ich an einem dieser Challenge Einladungstuniere teil und habe im ersten Spiel den FC Chelsea mit 2:0 geschlagen. Der Gegner hatte zwar über 70% Ballbesitz, aber die Tore habe ich dann gemacht.:yes: Das einzigste was mir nicht so gut gefällt ist das Menu Layout, ich finde man kann die Texte nicht so sehr gut lesen auf diesem hellblauen Hintergrund, da hat mir das Layout von FIFA 15 in diesem dunklen Style edler und professioneller gewirkt. Vielleicht lässt sich das ja irgendwie per Modding in das FIFA 16 einbinden. Ansonsten gefällt mir das Spiel sehr gut.:good:

RealHSVer
23.09.2015, 11:51
So also ich habe jetzt zwei Spiele in der VV gemacht. Beide mit United. Eines im KM auf Profi und eins gegen einen Kumpel. In der Karriere 3:0 gegen San Lorenzo gewonnen und gegen nen Kumpel 3:1 nach Verlängerung.
Das Spiel spielt sich iwie schöner und flüssiger als noch in der Demo. Es ist evtl einen kleinen Tick schneller geworden, aber es fällt nicht groß auf. Der Gegner spielt jetzt viel mehr nach vorne und daddelt nicht nur hinten rum. Grafisch sieht es super aus.
Und was mir wieder mega gut gefällt ist die Mucke. Dafür hat EA einfach ein Händchen

Jermaine81
23.09.2015, 12:31
Also das Spiel macht auf alle Fälle noch mehr Spass als Fifa 15.

SweetFX rein und die Grafik ist Bombe.
Alle Adboards, Flags, Banner rein macht es realistischer.

Leider kann man Chants wieder nicht einfügen.
Atmosphäre in der Bundesliga ist nicht so gelungen mir fehlen dort einfach Fängesänge.

Spielt mal mit Real Madrid zuhause dann wisst ihr was ich meine.
Toll sind allerding die Bundesliga Scoreboards.

Vegeta909
23.09.2015, 12:42
Finde die Atmosphäre deutlich besser als in 15! Habe zwar erst mit Bayern und Dortmund gespielt, sind alle ok bis gut..

BlackEmperor
23.09.2015, 13:16
Sind ja auch die Topteams. Spiel mal Köln gegen Frankfurt oder so und du dürftest vielleicht einen Unterschied bemerken.

Jermaine81
23.09.2015, 13:22
Hier paar Screenshots inklusive Sky Bundesliga Logo, Adboards und Banner und natürlich Sweetfx. :)

8751

8752

8753

GAD777
23.09.2015, 13:27
Kann vielleicht mal jemand kurz schauen, wie viele Trikots S.S. Lazio (Italien) zur Verfügung hat? Gibt es zum Heim- und Auswärtstrikot auch noch ein drittes Trikot?

Oba
23.09.2015, 13:36
Gerade mein erstes Game mit Sao Paulo gemacht , irgendwie gehen die Spieler etwas schwerfällig zum Ball oder ? Gehen da teilweise nicht richtig hin aber gut war auch mein erstes Spiel.

FIFA15
23.09.2015, 13:45
Kann vielleicht mal jemand kurz schauen, wie viele Trikots S.S. Lazio (Italien) zur Verfügung hat? Gibt es zum Heim- und Auswärtstrikot auch noch ein drittes Trikot?

Alle drei! :D

RealHSVer
23.09.2015, 13:46
Lazio hat drei Trikots, ein blaues, ein schwarzes und ein weißes.

RealHSVer
23.09.2015, 13:49
Habe das erste Saisonspiel hinter mir, 1:1 gegen Tottenham. Am Ende sogar noch die Chance auf den Sieg, aber Lloris hielt weltklasse. Probiere aktuell noch mit den Slidern. Profi zu easy, Weltklasse zu heftig. Naja ich werde da schon was finden.

GAD777
23.09.2015, 14:06
Alle drei! :D

Lazio hat drei Trikots, ein blaues, ein schwarzes und ein weißes.

Super! Vielen Dank euch beiden :good:

Probiere aktuell noch mit den Slidern. Profi zu easy, Weltklasse zu heftig...

Hast du schon mal Legende probiert? Empfand ich in der Demo als genau richtig... Profi war zu einfach und Weltklasse zu heftig aber Legende ließ sich meiner Meinung nach (komischer Weise) super spielen... aber ich weiß natürlich (noch) nicht, wie es in der VV ist?!

RealHSVer
23.09.2015, 14:09
Super! Vielen Dank euch beiden :good:

Hast du schon mal Legende probiert? Empfand ich in der Demo als genau richtig... Profi war zu einfach und Weltklasse zu heftig aber Legende ließ sich meiner Meinung nach (komischer Weise) super spielen... aber ich weiß natürlich (noch) nicht, wie es in der VV ist?!
Nee Legende habe ich bis jetzt noch nicht probiert. Habe jetzt wieder an den Slidern gedreht und hatte eben ein geiles Spiel gegen Aston Villa. Am Ende ein 2:0 für mich. Aber das 2:0 erst durch einen Konter in der NSZ der zweiten HZ. War eigentlich ein 50:50 Spiel. Hätte auch 3:3 ausgehen können. Lasse es erstmal so und gucke wie es sich entwickelt

Timokiwi
23.09.2015, 14:17
geht es eigentlich das ich die moddingway mods von fifa 15 in fifa 16 kopiere und installiere

GAD777
23.09.2015, 14:18
Nee Legende habe ich bis jetzt noch nicht probiert. Habe jetzt wieder an den Slidern gedreht und hatte eben ein geiles Spiel gegen Aston Villa. Am Ende ein 2:0 für mich. Aber das 2:0 erst durch einen Konter in der NSZ der zweiten HZ. War eigentlich ein 50:50 Spiel. Hätte auch 3:3 ausgehen können. Lasse es erstmal so und gucke wie es sich entwickelt

Hört sich gut an (dein Spiel gegen Aston Villa) :yes: ... ok, dann viel Spaß weiterhin beim "rumprobieren" und beim "an den Slidern schrauben" :D ... ich hab auch schon voll Bock... man, was würden wir alle nur ohne FIFA machen?!

RealHSVer
23.09.2015, 14:20
Hört sich gut an (dein Spiel gegen Aston Villa) :yes: ... ok, dann viel Spaß weiterhin beim "rumprobieren" und beim "an den Slidern schrauben" :D ... ich hab auch schon voll Bock... man, was würden alle wir nur ohne FIFA machen?!
Wahrscheinlich würden wir vor uns dahinvegetieren.. Und World of Warcraft oder League of Legends spielen

FIFA15
23.09.2015, 14:24
geht es eigentlich das ich die moddingway mods von fifa 15 in fifa 16 kopiere und installiere

So einfach ist das leider nicht, willst du in der 15er Saison anfangen oder warum brauchst du eine MW Mod für das aktuelle Spiel?

Hört sich gut an (dein Spiel gegen Aston Villa) :yes: ... ok, dann viel Spaß weiterhin beim "rumprobieren" und beim "an den Slidern schrauben" :D ... ich hab auch schon voll Bock... man, was würden wir alle nur ohne FIFA machen?!

Legende in der VV hörte sich teilweise richtig übel an, kann natürlich nicht für das Spielniveau der User die berichteten sprechen, aber auf reddit (gucke mir nur als Gast Tradingtipps dort an, zu empfehlen!) las man dass es viele Leute gab die 1 Ballkontakt hatten und dann keinen mehr :D

Black_Tiger
23.09.2015, 15:09
Könnte mir bitte jemand das schwächste Team in der vierten englischen Liga nennen, nen Bekannter von mir möchte damit ne Karriere starten und hat Fifa noch nicht.

FIFA15
23.09.2015, 15:27
Könnte mir bitte jemand das schwächste Team in der vierten englischen Liga nennen, nen Bekannter von mir möchte damit ne Karriere starten und hat Fifa noch nicht.

Yeovil Town ;)

1948
23.09.2015, 15:29
Bin völlig baff was die Stadion Atmo angeht im Gegensatz zu Fifa 15. Ich habe grade mal ein Testspiel mit dem FC gegen Darmstadt gemacht, und es gab mehrere bekannte Gesänge laut und deutlich zu hören. Geile Sache!

RealHSVer
23.09.2015, 16:13
So also zum Thema Gesang müsst ihr mal gegen Swansea in deren Stadion spielen. Ich hatte echt Gänsehaut. Mega geile Gesänge, und das bestimmt 10 Minuten am Stück.
Habe jetzt in meiner Karriere 4 Saisonspiele gespielt, bin zweiter in der Tabelle mit 10 Punkten hinter City mit 12. Hinter mir tummeln sich mit 9 Punkten 4 Teams. Also schön spannend. Eben meinen höchsten Sieg in FIFA 16 gefeiert. 4:0 gegen Swansea. 2 Treffer durch Konter in der Schlussphase.

Elroy
23.09.2015, 17:23
RealHSVer welche Slider hast du bei dir denn angepasst bzw. bearbeitet?

El_Cid
23.09.2015, 17:49
Die Slider Settings würden mich auch interessieren, bei mir ist genau dasselbe: Profi zu easy und WK einen Tick zu schwer..

Vegeta909
23.09.2015, 17:55
Ihr lacht jetzt bestimmt .. Aber wo ich die Trainings Funktion im KM? Ich finde die einfach nicht ! In der Zentrale steht was von Training aber ich kann das nicht anklicken ..

1948
23.09.2015, 17:57
Habt ihr das Problem, das euer Gegner durchweg Ballbesitz hat und sich die Bälle hin und her schiebt und auch kaum gefährlich wird dazu? Bisher sehr mühsam zu spielen gewesen, hab mit meinen Villans angefangen und den gesamten Testcup durchgespielt.

EDIT: Vegeta, das Training findest du direkt auf der ersten Seite im KM unterm Kalander.

Vegeta909
23.09.2015, 18:05
Ich kann das nicht anklicken :/ wenn ich Drauf klicke passt einfach nichts ..

mrdehkay
23.09.2015, 18:24
So, Freunde der Sonne, hier meine Eindrücke.

Setting:
TSG Hoffenheim
Preseason Tournament
Legende
Slider (Schon in der Demo ausgetüftelt):
Benutzer:
52
52
48
48
50
50
50
50
100
60
60
50
50
50
55
50
45

CPU:
50
50
50
78
50
49
50
50
100
45
50
50
50
50
50
65

1. Gruppenspiel:
Newcastle United 1 - 2 TSG Hoffenheim (Old Trafford)
Geiles Spiel, Kommentatoren gefallen mir richtig gut, leider (Meckern auf höchstem Vegetaniveau) kurz vor der Halbzeit ein Freistoß mit Spray markiert, war nach der Pause immer noch da. Alle drei Tore fielen durch Strafstöße, alle waren sie berechtigt. Newcastle schoss 4 mal aufs Tor, ich 3 mal, davon aber 2 Elfmeter und ein Freistoß. Positiv fiel auch auf, dass am Anfang, wenn die Startformation durchläuft, der Radar trotzdem schon da ist. Das ermöglicht schneller weite Bälle in die Spitze, das gab es bei FIFA 15 nicht.

2. Gruppenspiel:
Stade Rennais 1 - 0 TSG Hoffenheim (Old Trafford)
Leider ist dieser Freistoß von der Mittellinie des Gegners mit anschließendem Kopfball noch immer overpowered. Schade. Ansonsten wenig Chancen kreiert und das 4-3-3 (Falsche 9) wieder über den Haufen geworfen.

3. Gruppenspiel:
TSG Hoffenheim 1 - 0 West Brom (Anfield)
Im 4-2-2-2 aufgelaufen und prompt nach 7 Minuten mein erstes Tor aus dem Spiel heraus, Querschläger im Strafraum, Volland scharf auf Schmid, Tor. So einfach kann es gehen. Stimmung (1. "Heimspiel") großartig, selbst Hoffenheim hat eigene Fangesänge spendiert bekommen. 8 Torschüsse, endlich mal mehr zum Abschluss gekommen. Ich finde die Ergebnisse geil realistisch, Passquoten gesamt ausgeglichen, ebenso Ballbesitz.

Halbfinale:
Sporting Gijon 0 - 1 TSG Hoffenheim (Anfield)
Ich weiß, Buschi und WCF sitzen nicht in meiner PS4, aber: "Schauen wir auf die Aufstellung von Gijon: 'Sie wollen heute mit einem klassischen 4-4-2 zum Erfolg kommen.' - Schauen wir auf die Aufstellung von Hoffenheim: 'Sie wollen heute mit einem klassischen 4-4-2 zum Erfolg kommen.'"
Cool aber: die beiden kennen fast alle Namen.
Krasses Fernschusstor von Polanski nach Eckball gegen den (ja geboosteten) Keeper, der vorher alles gehalten hat. Herrlich.
Das erste gepfiffene Handspiel seit über einem Jahr gab es obendrein.

Finale:
Newcastle United 1 - 1 TSG Hoffenheim (Old Trafford)
Süle rot in der 5. Minute, nach einem identischen Vergehen wie eines, wofür vorher Wijnaldum unverwarnt blieb. Die Firma dankt. In der Folge erzielte Newcastle nach einer sehenswerten Kombination noch in der ersten Halbzeit das 1:0. Ausgleich nach Handelfmeter in der 85. Minute.
Controllerzerstörwerter Moment in der Nachspielzeit, als Uth Krul presst, den Ball ergattert und dann das leere Tor verfehlt. So Elfmeterschießen.
Newcastle-Fans hinterm Tor, machen Stimmung für Krul und gegen den Schützen - geil.
6:5 im Elfmeterschießen. Geiles Spiel, geiles Ende, schöne Pokalübergabe.

Training:
Macht Spaß, selbst zu spielen, allerdings kann glaube ich niemand auf Dauer ohne Simulation spielen, das macht dich ja kirre. Bringt auch eine Menge, schon in kurzer Zeit. Trainiere viel mit Philipp Ochs (RM) und Benedikt Gimber (IV) - die werden Maschinen. Blöd: Vargas hat als Mitspieler fungiert obwohl mit Chile bei der Copa America

Transfers:
Emre Can für 5.000.000 + Elyounoussi aus Liverpool, das scheint mir relativ realistisch und ein gutes Geschäft für mich.
Ashton Götz als 2jährige Leihe vom HSV (Kaufoption 1.000.000) und ich werde das Gefühl nicht los, dass er in 2 Jahren das Zehnfache wert ist.
Nicklas Bendtner für 6.000.000 + Hamad aus Wolfsburg, allein aus unterhaltungstechnischen Gründen, Sturmspitze KK22 und Lord Bendtner.
Martin Braithwaite für 2.000.000 + Szalai aus Toulouse
TIM WIESE FÜR 500.000 ZU DARMSTADT 98!!!!!!!!!!!
Kai Herdling für 500.000 nach Bochum.
Benedikt Gimber für 2 Jahre nach Ried.
Nadiem Amiri für 2 Jahre nach Luzern.

CPU-Transfers:
Tony Jantschke von Gladbach nach Sutherland (19.500.000)
Javier Pastore von PSG zu Atletico (42.000.000)
Rui Patricio von Sporting zu Milan (22.500.000)
Raul Bobadilla von Augsburg nach Paris (9.500.000)

Jugendakademie:
5*/5* Scout nur noch 4 Millionen (12 in FIFA 15), das ist geil.

Sonstiges:
Unfassbar! Zwei Spiele Sperre nach roter Karte! Endlich!
Man kann die Jugendspieler mittrainieren lassen, ohne sie in die Mannschaft genommen zu haben.

RealHSVer
23.09.2015, 20:15
Die Slidereinstellungen kann ich morgen gerne mal fotografieren wenn ihr sie haben wollt. Poste die dann hier rein.

RealHSVer
23.09.2015, 20:17
Das die Scouts so günstig sind finde ich auch klasse. Habe mir für 12 Mio drei Top Scouts geholt xD.

Vegeta909
23.09.2015, 21:55
Ja , bitte Slidereinstellungen hier rein wenns geht :-)

Habe jetzt ne Karriere mit Dortmund auf Weltklasse mit Standard slidern gemacht . Und ich muss sagen, dass es mir unfassbar Spaß macht. Zwar habe ich in 19 Spielen lediglich 34 Punkte geholt , aber bin dennoch auf Platz 6.

Das Spiel ist schön langsam aber es gibt einige Bugs : Wenn ich zB ins Menü ( Start Taste ) und sofort wieder ins Spiel gehe dann geht wird das Bild dunkel und nach 1-2 Sekunden wieder normal . Auch gibt es Aussetzer bei Ecken . Hat das auch einer ?

Finde zudem, dass sich die ganze Atmosphäre verbessert hat . Ich kann mir aber nicht erklären warum ..

KSCFAN1991
23.09.2015, 22:01
Hier meine Eindrücke aus der Vollversion in Form von Screenshots. ;) (FIFA 16 vor Release per VPN am PC [El Clásico]) :yes:

8760

8761

8762

8763

8764

8765

8766

8767

8768

8769

8770

RealHSVer
23.09.2015, 22:13
Hier meine Eindrücke aus der Vollversion in Form von Screenshots. ;) (FIFA 16 vor Release per VPN am PC [El Clásico]) :yes:

8760

8761

8762

8763

8764

8765

8766

8767

8768

8769

8770
Kann leider kein einziges deiner Bilder erkennen. Auch in den anderen Threads sehe ich deine Bilder nicht. Und ein kleiner Tipp: packe die Bilder nächstes mal am besten in einen Spoiler, dann wird der Beitrag nicht so groß

Moki21
23.09.2015, 22:34
hat das auch einer auf pc also mein tw springt nicht in den ecken beim elfmeter kann ich nur steuern von rechts und links aber er spring nicht mehr so wie bei 15 warum :ireful:

mrdehkay
23.09.2015, 23:25
Jungs, jemand von euch schon herausgefunden, ob es auf der PS4 dieses Jahr mehr als 10 Speicherplätze in der Karriere gibt?

Gesendet von meinem G7-L01 mit Tapatalk

Sensemann
23.09.2015, 23:28
Also eins muss ich ja mal los werden; finde den neuen DRaft Modus ja echt geil. Finde es aber schade, dass als gelegentlicher Online Spieler 15k oder 200 Coints dafür verlangt werden.:negative:

FabianKlos31
24.09.2015, 05:39
Legende ist richtig krass.
Hab mit Werder im KM begonnen und aus den ersten drei Spielen einen Punkt geholt, kein Tor gemacht. Immer so Ca 30% ballbesitz. Man kommt einfach kaum hinten raus...

cpt_duzzy
24.09.2015, 06:24
Legende ist richtig krass.
Hab mit Werder im KM begonnen und aus den ersten drei Spielen einen Punkt geholt, kein Tor gemacht. Immer so Ca 30% ballbesitz. Man kommt einfach kaum hinten raus...

Ich freue mich jetzt schon:D Heute ist es bei mir (hoffentlich) soweit. Und auf Weltklasse wird es dann wieder zu einfach :negative:

BOzinga
24.09.2015, 07:00
Tipp: Einfach auf Legende beginnen und die anderen Schwierigkeitsgrade ignorieren. Wenn man zu den Menschen gehört, die Niederlagen akzeptieren können, ist das die beste Zutat für große Emotionen beim Zocken. Erstmal schön die Hütte vollgeknallt bekommen, Frust schieben, Gamepads schrotten, Spiel die Schuld geben usw. bis der Aha Moment kommt und man reihenweise Erfolge einfährt. Der Erfolg schmeckt viel süßer, wenn einen die KI zuvor ne Zeit zur Verzweiflung getrieben hat.:D

Ich liebe Fifa 16 schon jetzt dafür, dass man sich wirklich Gedanken machen muss, wie man den Gegner aushebelt.:yahoo:So hat man im Gegensatz zum Vorgänger jetzt endlich mal die Chance mit schwachen Teams auch wirklich im Abstiegskampf zu landen und auch mal ne Saison mit 15-20 Niederlagen zu haben. Genau so muss das.

El_Cid
24.09.2015, 07:50
Hab gestern auch direkt mal eine Karriere mit dem SC Freiburg gestartet und diesmal testweise Legende genommen und die Slider-Settings von mrdehkay.

Für mich passen die Slider-Settings leider nicht, den CPU Torwart hab ich schon auf 80 runtergeschraubt - bei mir haben die 2. Liga Torwärte so gut wie jeden Ball gehalten. Am krassesten war bisher der Riemann (glaube MSV Duisburg?). Hab einen scharfen Pass in die Mitte gespielt und direkt abgezogen, und aus 4 Metern lässt er sich noch fallen und lenkt den Ball noch um den Pfosten. Das fand ich dann doch zu hart.

Allgemein ist es mit den Settings leider nicht so spannend, wie bei mrdehkay. Aber war ja nur ein Versuch wert. Ich spiele entweder Unentschieden oder gewinne. Die Frage ist nur, ob ich es schaffe ein Tor zu schießen oder nicht. Der Gegner hat leider absolut keinen Zug auf mein Tor, es ist einfach zu verteidigen, aber schwer zu erstürmen. Torschüsse sind dann ungefähr 14:2, Ergebnis ist 1:0. Ballbesitz ist mit 52% und 48% sehr ausgeglichen.
Leider bin ich dadurch doch noch recht unzufrieden. Auf Weltklasse und ohne Slider-Einstellungen hatte der Gegner mehr Zug zum Tor, war aber auch ein Ballbesitz-Monster. Mal schauen, wie ich selber noch an den Slidern rumbasteln werde.

Momentan bin ich Tabellenerster mit 14:3 Toren. Ich denke, das sagt alles. :D

Ansonsten hab ich das selbe Problem ohne Slider: Profi viel zu einfach und Weltklasse schon hart an der Grenze zu "unfair".

mrdehkay
24.09.2015, 08:01
Hab gestern auch direkt mal eine Karriere mit dem SC Freiburg gestartet und diesmal testweise Legende genommen und die Slider-Settings von mrdehkay.

Für mich passen die Slider-Settings leider nicht, den CPU Torwart hab ich schon auf 80 runtergeschraubt - bei mir haben die 2. Liga Torwärte so gut wie jeden Ball gehalten. Am krassesten war bisher der Riemann (glaube MSV Duisburg?). Hab einen scharfen Pass in die Mitte gespielt und direkt abgezogen, und aus 4 Metern lässt er sich noch fallen und lenkt den Ball noch um den Pfosten. Das fand ich dann doch zu hart.

Allgemein ist es mit den Settings leider nicht so spannend, wie bei mrdehkay. Aber war ja nur ein Versuch wert. Ich spiele entweder Unentschieden oder gewinne. Die Frage ist nur, ob ich es schaffe ein Tor zu schießen oder nicht. Der Gegner hat leider absolut keinen Zug auf mein Tor, es ist einfach zu verteidigen, aber schwer zu erstürmen. Torschüsse sind dann ungefähr 14:2, Ergebnis ist 1:0. Ballbesitz ist mit 52% und 48% sehr ausgeglichen.
Leider bin ich dadurch doch noch recht unzufrieden. Auf Weltklasse und ohne Slider-Einstellungen hatte der Gegner mehr Zug zum Tor, war aber auch ein Ballbesitz-Monster. Mal schauen, wie ich selber noch an den Slidern rumbasteln werde.

Momentan bin ich Tabellenerster mit 14:3 Toren. Ich denke, das sagt alles. :D

Ansonsten hab ich das selbe Problem ohne Slider: Profi viel zu einfach und Weltklasse schon hart an der Grenze zu "unfair".
Ja, die sind auch nur vorläufig, muss auch noch einen Mittelweg finden, weil es zu viele Fehlpässe gibt, das sieht ******* aus, auch wenn die Spiele schön ausgeglichen sind. Eventuell Fehlpässe runter, dafür auch Passgeschwindigkeit. Ergebnisse in der Liga gestern:
0:1 gegen Leverkusen
2:0 gegen Bayern
1:2 gegen Darmstadt
0:0 gegen Werder
Also passt eigentlich soweit.

El_Cid
24.09.2015, 08:07
Ja, das mit den Fehlpässen sieht teilweise ulkig aus. Werd da bestimmt auch nochmal eine Runde rumbasteln, es ist auf alle Fälle nicht mehr so unfair durch die KI, wie noch auf Weltklasse ohne Slider. Ich denke, das man da schon seine perfekten Einstellungen mit der Zeit selber finden wird. :)

BOzinga
24.09.2015, 09:12
Bei den Slidern sollte man auf das Operation Sports Forum zurückgreifen und in dem Thread "Community Slider" von Matt und Orion stöbern. Dort entsteht immer ein richtig starkes Slider Set. Die berücksichtigen echt alles und achten sogar darauf, ob durch bestimmte Slidereinstellungen Animationen verloren gehen, ob Bugs auftreten usw.. Vorteil ist da, dass die immer ein festes Sliderset posten und dass dann von extrem vielen Leuten getestet wird. In dem Thread stehen auch immer schöne Hinweise drin, was in der jeweiligen Fifa Version wirklich passiert, wenn man bestimmte Slider ändert. So ist es z.B. dieses Jahr so, wenn ich das richtig behalten habe, dass die Fehlpässe nicht höher als 65 eingestellt werden sollten, was im letzten Jahr noch ganz anders war.
Wollte das Forum hier nur nochmal erwähnen, da ich es immer nervig fand, an Slidern zu tüfteln und lieber fertige Sets teste.

Freme
24.09.2015, 09:13
Ich spiel auf Legende und habe lediglich die Schussgenauigkeit der KI um 5 Punkte verschlechtert. Meist sehen meine Spiele so aus das ich 40% Ballbesitz habe und am Ende 18:2 Chancen für mich, die KI jedoch mindestens einmal trifft. Ich habe alle Hilfen aus zur vollen Kontrolle, finde ich besser als mit den Hilfen, da guckt man ja mehr zu als das man selber spielt.

El_Cid
24.09.2015, 09:33
Bei den Slidern sollte man auf das Operation Sports Forum zurückgreifen und in dem Thread "Community Slider" von Matt und Orion stöbern. Dort entsteht immer ein richtig starkes Slider Set. Die berücksichtigen echt alles und achten sogar darauf, ob durch bestimmte Slidereinstellungen Animationen verloren gehen, ob Bugs auftreten usw.. Vorteil ist da, dass die immer ein festes Sliderset posten und dass dann von extrem vielen Leuten getestet wird. In dem Thread stehen auch immer schöne Hinweise drin, was in der jeweiligen Fifa Version wirklich passiert, wenn man bestimmte Slider ändert. So ist es z.B. dieses Jahr so, wenn ich das richtig behalten habe, dass die Fehlpässe nicht höher als 65 eingestellt werden sollten, was im letzten Jahr noch ganz anders war.
Wollte das Forum hier nur nochmal erwähnen, da ich es immer nervig fand, an Slidern zu tüfteln und lieber fertige Sets teste.

Bei den Slidern irritiert mich nur die empfohlene Halbzeitlänge von 10 - 15 Minuten. Ich spiele selber mit 7 Minuten und das find ich eigentlich ausreichend.

Timokiwi
24.09.2015, 09:54
spiele auf legende und es macht sehr fun.habe bei sen slidern lediglich die fehlpässe beim mir 80 und cpu 90 gestellt.bei den stats entstehen dadurch reale ergebnisse. topteams so 80 - 90 % passerfolge und schwächere teams 70 - 80 %.

Tyson
24.09.2015, 10:04
Es macht richtig Spaß!!

Man muss Angriffe jetzt mit etwas mehr Geduld durchziehen...man kann nicht mehr einfach so durchlaufen und draufhalten ;) das macht viel viel mehr spaß so in der Karriere zu spielen

BOzinga
24.09.2015, 10:04
@El Cid

Die Slider sind halt immer auf Simulation (deshalb auch Spielgeschwindigkeit auf langsam stellen) ausgerichtet. Deshalb machen die langen Halbzeiten Sinn. Gerade jetzt, wo die KI den Ball auch mal länger hinten rum zirkulieren lässt. Ich selbst spiele auf 15 Minuten Halbzeitlänge und fahre damit sehr gut und bekomme realistische Spielverläufe mit verschiedenen Tempophasen im Spiel. Ich persönlich tüftel aber auch für jedes Spiel eine neue Taktik aus, die auf den Gegner ausgerichtet ist und hätte somit wenig Lust, wenn ein Gesamtspiel nur 14 Minuten dauert, wenn ich vorher 5-10 Minuten an der Taktik schraube.;) Ich mache lieber am Abend 3 lange Partien, in die ich mich richtig reinsteigere als dass ich ne Saison mit kurzer Spielzeit schnell durchziehe. Ich habe für mich festgestellt, dass man bei einer längeren Spielzeit und keinem Zeitdruck mit der Zeit schöner und überlegter spielt. Das gilt insbesondere jetzt für Fifa 16.

El_Cid
24.09.2015, 10:15
Ich schraube eben selten an der Taktik selbst. Aber auch weil ich ehrlich gesagt keine Ahnung hab, was da eventuell passt. Ich werde es mir mal überlegen, mit den Slidern und längerer Halbzeitlänge. Aber ist dann schon fast anstrengend pro Spiel über 30 Minuten Zeit zu verbringen. Hab so schon wenig Zeit zum Spielen, aber muss ich mal schauen. :D

marc
24.09.2015, 11:47
Kann es eigentlich sein, dass die für die XBOX 360 so gut wie überhaupt nichts verändert haben? Ich hab keine neuen Scoreboards in der Bundesliga, der Karrieremodus ist auch noch genau gleich und bei Gameplay spüre ich bis jetzt auch noch überhaupt keinen Unterschied zum 15er. Nicht dass ich mir jetzt ne neue Konsole gekauft hätte, wenn ich das gewusst hätte, aber bis jetzt ist FIFA 16 für mich lediglich ein Kaderupdate zu FIFA 15. Werde jetzt mal ne Schwierigkeitsstufe hoch stellen, vielleicht merkt man es dann besser. Zumindest die Gameplay-Änderungen sollten ja eigentlich auch bei den alten Konsolen neu sein.

RealHSVer
24.09.2015, 11:52
Kann es eigentlich sein, dass die für die XBOX 360 so gut wie überhaupt nichts verändert haben? Ich hab keine neuen Scoreboards in der Bundesliga, der Karrieremodus ist auch noch genau gleich und bei Gameplay spüre ich bis jetzt auch noch überhaupt keinen Unterschied zum 15er. Nicht dass ich mir jetzt ne neue Konsole gekauft hätte, wenn ich das gewusst hätte, aber bis jetzt ist FIFA 16 für mich lediglich ein Kaderupdate zu FIFA 15. Werde jetzt mal ne Schwierigkeitsstufe hoch stellen, vielleicht merkt man es dann besser. Zumindest die Gameplay-Änderungen sollten ja eigentlich auch bei den alten Konsolen neu sein.
Mich wundert sowieso das sie das Game Immernoch für die alten Konsolen anbieten. Denke mal nächstes Jahr wird das auch eingestellt. Die alten Konsolen haben einfach nicht die Power für so eine Grafik und vor allem für die Menge an Daten. Aber krass das nichtmal die Bundesliga Scoreboards drin sind.

Blue Stinger
24.09.2015, 12:07
Mal ne wichtige Frage (vielleicht hab ich auch was überlesen): Gibt es das Creation Centre wieder, wo es u.a. auch möglich ist, eigene Musik & Fangesänge zuzuweisen?

RealHSVer
24.09.2015, 12:29
Mal ne wichtige Frage (vielleicht hab ich auch was überlesen): Gibt es das Creation Centre wieder, wo es u.a. auch möglich ist, eigene Musik & Fangesänge zuzuweisen?
Nein das ist nicht enthalten.

RealHSVer
24.09.2015, 12:36
DA JA MANCHE GERNE MEINE SLIDER WISSEN WOLLTEN HIER NUN MEINE SLIDER:

Sprinttempo CPU 48
Antritt CPU 48
Fehler bei Schüssen CPU 52
Fehlpässe CPU 52
Passgeachwindigkeit CPU 46
Fehler bei First Touch Annahme CPU 52

Mehr habe ich nicht geändert, weil das die Sachen waren die mir nicht gefallen haben. Und damit macht es Spaß. Ich gewinne gegen die kleinen Teams und gegen die großen Teams ist es schwerer und es entstehen offene Spiele, bei denen ich auch selbst Chancen habe zum Sieg, aber auch der Gegner. Außerdem habe ich so einen ähnlichen Ballbesitz von 40 bis 50 %. Je nach Gegner. Bei mir klappt es gut, werde aber noch weiter tüfteln um das für mich perfekte Spielerlebnis zu bekommen. Probiert die Slider mal aus und berichtet mir wie ihr damit zurecht kommt

GAD777
24.09.2015, 12:45
Hab gestern bis 3:00 Uhr gespielt... und heute nach dem Aufstehen ging es natürlich weiter :gamer:

Mein erster Eindruck gestern - furchtbar, muss ich leider so sagen :( ... ich weiß gar nicht so recht warum aber es hat mir keinen Spaß gemacht... ich war richtig enttäuscht und hab mir irgendwie deutlich mehr versprochen!

Heute ist es anders... es gefällt mir, doch ich schraube noch immer an den Slidern und hab noch nicht die perfekten Einstellungen für mich gefunden... doch es wird von Spiel zu Spiel besser :yes: ... mein erstes Tor gestern war übrigens direkt ein Fallrückzieher mit Alexis Sánchez (Arsenal) :sarcastic: ... an das neue Gameplay muss man (ich) sich erst einmal gewöhnen... aber inzwischen überwiegen die Positiven Dinge!

Aber es gibt einige Sachen, welche ich nach wie vor nicht so toll finde... z.B. den Sound... nach einer roten Karte gibt es keine oder kaum Emotionen vom Publikum... auch nach einem Tor sind mir persönlich die Fans viel zu leise (selbst in England), das war beim 15er besser... oder nach Fouls... die Spieler fallen zwar deutlich besser (P.I.E.) aber oft ist es so, dass der gefoulte Spieler in der Luft schwebt und den Rasen gar nicht richtig berührt, das sieht etwas dämlich aus... oder einige Schuhe z.B. Nike Hypervenom... die Dinger sehen aus wie Moonboots und gehen gar nicht!

So, das wäre es erst einmal von mir... jetzt wird weiter gezockt :yes:

RealHSVer
24.09.2015, 13:10
Hab gestern bis 3:00 Uhr gespielt... und heute nach dem Aufstehen ging es natürlich weiter :gamer:

Mein erster Eindruck gestern - furchtbar, muss ich leider so sagen :( ... ich weiß gar nicht so recht warum aber es hat mir keinen Spaß gemacht... ich war richtig enttäuscht und hab mir irgendwie deutlich mehr versprochen!

Heute ist es anders... es gefällt mir, doch ich schraube noch immer an den Slidern und hab noch nicht die perfekten Einstellungen für mich gefunden... doch es wird von Spiel zu Spiel besser :yes: ... mein erstes Tor gestern war übrigens direkt ein Fallrückzieher mit Alexis Sánchez (Arsenal) :sarcastic: ... an das neue Gameplay muss man (ich) sich erst einmal gewöhnen... aber inzwischen überwiegen die Positiven Dinge!

Aber es gibt einige Sachen, welche ich nach wie vor nicht so toll finde... z.B. den Sound... nach einer roten Karte gibt es keine oder kaum Emotionen vom Publikum... auch nach einem Tor sind mir persönlich die Fans viel zu leise (selbst in England), das war beim 15er besser... oder nach Fouls... die Spieler fallen zwar deutlich besser (P.I.E.) aber oft ist es so, dass der gefoulte Spieler in der Luft schwebt und den Rasen gar nicht richtig berührt, das sieht etwas dämlich aus... oder einige Schuhe z.B. Nike Hypervenom... die Dinger sehen aus wie Moonboots und gehen gar nicht!

So, das wäre es erst einmal von mir... jetzt wird weiter gezockt :yes:
Probier doch mal meine Slider aus. Vielleicht bringt das ja bei dir auch den gewünschten Effekt.

RealHSVer
24.09.2015, 13:28
Gerade ein Mega geiles Spiel gegen ZSKA in der CL gehabt. War das erste CL Spiel bei FIFA 16.
War zu Beginn ein Spiel auf ein Tor, nämlich auf meines 😂. Aber de Gea hat einfach jeden Ball weltklasse pariert. Meine defensive hatte echt Probleme mit den schnellen Leuten. Außerdem war der Schiri echt sehr kleinlich im Vergleich zu den BPL Schiris. Am Ende hatten Darmian, Smalling, Jones, Schneiderlin und der eingewechselte Rojo die gelbe Karte bekommen xD. Naja auf jeden Fall konnte ich in der 13 Minute nach einem schönen Angriff in Führung gehen. Rooney hatte den Ball von der linken Strafraumgrenze in Richtung Elferpunkt gechippt. Dort stand Berezutzsky und hätte den Ball wegköpfen können. Aber er verschätze sich und somit kam hinten Martial mit einem Flugkopfball ins lange Eck zum Erfolg. Pfiffe im Stadion. Danach spielte weiterhin nur ZSKA. Ich hatte nur ab und an mal einen Entlastungsangriff. Dort aber war ich auch gefährlich. In der zweiten Halbzeit konnte ich dann auch noch das 2:0 durch Rooney nachlegen nach einem Ballgewinn von Martial spielt jener schön in die Lücke wo Rooney reingestartet war und der netzt eiskalt. Dann habe ich natürlich hinten abgeriegelt und das Spiel am Ende dank Martial und dem unfassbar guten DeGea mit 2:0 gewonnen

GAD777
24.09.2015, 14:29
Gerade ein Mega geiles Spiel gegen ZSKA in der CL gehabt. War das erste CL Spiel bei FIFA 16.
War zu Beginn ein Spiel auf ein Tor, nämlich auf meines ��. Aber de Gea hat einfach jeden Ball weltklasse pariert. Meine defensive hatte echt Probleme mit den schnellen Leuten. Außerdem war der Schiri echt sehr kleinlich im Vergleich zu den BPL Schiris. Am Ende hatten Darmian, Smalling, Jones, Schneiderlin und der eingewechselte Rojo die gelbe Karte bekommen xD. Naja auf jeden Fall konnte ich in der 13 Minute nach einem schönen Angriff in Führung gehen. Rooney hatte den Ball von der linken Strafraumgrenze in Richtung Elferpunkt gechippt. Dort stand Berezutzsky und hätte den Ball wegköpfen können. Aber er verschätze sich und somit kam hinten Martial mit einem Flugkopfball ins lange Eck zum Erfolg. Pfiffe im Stadion. Danach spielte weiterhin nur ZSKA. Ich hatte nur ab und an mal einen Entlastungsangriff. Dort aber war ich auch gefährlich. In der zweiten Halbzeit konnte ich dann auch noch das 2:0 durch Rooney nachlegen nach einem Ballgewinn von Martial spielt jener schön in die Lücke wo Rooney reingestartet war und der netzt eiskalt. Dann habe ich natürlich hinten abgeriegelt und das Spiel am Ende dank Martial und dem unfassbar guten DeGea mit 2:0 gewonnen

Hört sich gut an :good: ... mein bestes Spiel war bisher Southampton FC (Ich) vs. Liverpool FC (CPU)... hab das Spiel zwar nur mit 1:0 gewonnen aber es war unheimlich intensiv... unglaublich, was da für Szenen dabei waren, so etwas hab ich bei FIFA noch nicht gesehen... ebenso unfassbar, was Mignolet alles gehalten hat, da waren teilweise unmenschliche Paraden dabei... dazu zwei Pfostenkracher auf beiden Seiten, ein nicht gegebenes Tor von Wanyama (Torkamera... zurecht kein Tor) und viele verbissene Zweikämpfe... das goldene Tor ist mir schließlich mit Pellé in der 81. Minute gelungen... den Schuss von Mané konnte Mignolet zwar halten aber da stand Pellé und hat das Ding aus fünf Metern unhaltbar unters Tor-Dach genagelt... Liverpool hat dann alles nach Vorne geworfen und auch ich hatte noch einige Konterchancen aber es blieb beim 1:0 Sieg...!

Geiles Spiel... so muss das sein... langsam wird's ;)

marc
24.09.2015, 16:31
Mich wundert sowieso das sie das Game Immernoch für die alten Konsolen anbieten. Denke mal nächstes Jahr wird das auch eingestellt. Die alten Konsolen haben einfach nicht die Power für so eine Grafik und vor allem für die Menge an Daten. Aber krass das nichtmal die Bundesliga Scoreboards drin sind.
Jo wird wohl auch mein letztes FIFA auf der XBOX bleiben... aber da ich eigentlich nur FIFA zocke, wollte ich mir noch keine PS4 holen, da bin ich einfach zu geizig :D Und 400€ sind mit die Unterschiede von der alten Gen zur neuen dann doch nicht wert... aber dass nicht mal die Scoreboards drin sind, ist schon arg krass :D

RealHSVer
24.09.2015, 16:51
Jo wird wohl auch mein letztes FIFA auf der XBOX bleiben... aber da ich eigentlich nur FIFA zocke, wollte ich mir noch keine PS4 holen, da bin ich einfach zu geizig :D Und 400€ sind mit die Unterschiede von der alten Gen zur neuen dann doch nicht wert... aber dass nicht mal die Scoreboards drin sind, ist schon arg krass :D
Naja wenn würde ich sie mir jetzt holen. Momentan gibt es echt schicke Angebote mit FIFA plus 2 Controller mit der 1 Tb Platte für 395. Das ist echt nicht schlecht wenn man mal die 60 für FIFA und die knappen 50 für den Controller abzieht.

RealHSVer
24.09.2015, 16:54
Was mir aber noch auffällt ist das man mittlerweile nach Torschüssen besser nachsetzen kann. Vor allem wenn der Ball dann nach dem Schuss oder der Parade Richtung Grundlinie rollt kann man noch hinlaufen und versuchen die Kugel im Spiel zu halten bzw nochmal aufs Tor zu bringen. Hat eben bei mir gut geklappt. Schuss von Martial, Forster hält mit der Hand, der Ball wäre wohl ins Aus gegangen, aber dann konnte Memphis noch hinlaufen und den Ball mit dem Kopf aus spitzem Winkel einköpfen. Klasse EA.

Onsche
24.09.2015, 17:05
Ich hab mal meine Highlights der ersten beiden Spiele (einmal Männer, einmal Frauen) aufgenommen. War beides auf Profi, obwohl ich beim Bayern Spiel eher Glück hatte. Die Frauen hatten nämlich kein Erbarmen mit mir.:D

https://www.youtube.com/watch?v=a3h-adkW1js

https://www.youtube.com/watch?v=pNzMr9aJLY4

fabi98
24.09.2015, 18:22
Bin wirklich extrem begeistert! Das Spielgefühl ist einfach der Hammer! :good:

Aber warum jammern hier eigentlich alle wegen der Schwierigkeit rum? Ich bin wahrlich nicht der beste Fifa-Spieler und komme auf Legende super klar. Nicht zu leicht, nicht superschwer...einfach fordernd. Bisher mit dem Glubb 0:2 gegen Fädd verloren (Schande über mich) und mit Mansfield (nur so zum reinkommen) verdient mit 1:0 gegen Accrington und etwas glücklich mit 2:1 gegen Plymouth gewonnen. Ich weiß nicht, was ihr habt. :unknown:

Michi.7
24.09.2015, 18:43
Was mir aber noch auffällt ist das man mittlerweile nach Torschüssen besser nachsetzen kann. Vor allem wenn der Ball dann nach dem Schuss oder der Parade Richtung Grundlinie rollt kann man noch hinlaufen und versuchen die Kugel im Spiel zu halten bzw nochmal aufs Tor zu bringen. Hat eben bei mir gut geklappt. Schuss von Martial, Forster hält mit der Hand, der Ball wäre wohl ins Aus gegangen, aber dann konnte Memphis noch hinlaufen und den Ball mit dem Kopf aus spitzem Winkel einköpfen. Klasse EA.
Wie spielt sich eigentlich ManUtd?
Bin am überlegen eine Karriere mit dennen anzufangen 😄
Aber sonst macht das Game richtig bock und da ich Urlaub habe wird heute durchgezockt 😎

marc
24.09.2015, 19:02
Bin am überlegen eine Karriere mit dennen anzufangen 
Aber sonst macht das Game richtig bock und da ich Urlaub habe wird heute durchgezockt 
Ziemlich geil, hab dieses Mal auch mal mit ManUtd angefangen und nicht mit Stuttgart. Schweini und Depay sind absolute Bomben bei mir! Schweini schon 3 Tore nach 6 Spielen.

Ich find die Spielschwierigkeit eigentlich deutlich leichter, dafür das es heute der erste Tag war... normalerweise habe ich immer auf Profi angefangen bei jedem FIFA und dann nach paar Monaten auf Weltklasse gewechselt... bei FIFA 16 klappt's auch jetzt schon von Beginn an auf Weltklasse ganz gut (3S, 2U, 1 N mit ManUtd)... liegt aber vielleicht auch dran, dass ich mit nem Top-Team spiele dieses Mal

KSCFAN1991
24.09.2015, 19:04
Kann leider kein einziges deiner Bilder erkennen. Auch in den anderen Threads sehe ich deine Bilder nicht. Und ein kleiner Tipp: packe die Bilder nächstes mal am besten in einen Spoiler, dann wird der Beitrag nicht so groß

Danke für den Tipp, werde ihm umsetzen. :yes: Hier ein Tipp vom Forenkollegen Richard Barcelona bezüglich deines Bilderproblems. ;)

[QUOTE=RichardBarcelona;842102]Also bei mir klappen die Bilder. Klickt mal auf eines drauf, dann solltet ihr erneut zum Login kommen. Das tun, wenn die Seite geladen ist, F5 oder neu laden drücken und dann sollte es eigentlich klappen, ich habe es einmal so gemacht, weil ich auch am Laptop selten Bilder sehen konnte, seitdem gibt es keine Probleme mehr.[\Quote]

Michi.7
24.09.2015, 19:05
Ziemlich geil, hab dieses Mal auch mal mit ManUtd angefangen und nicht mit Stuttgart. Schweini und Depay sind absolute Bomben bei mir! Schweini schon 3 Tore nach 6 Spielen.

Ich find die Spielschwierigkeit eigentlich deutlich leichter, dafür das es heute der erste Tag war... normalerweise habe ich immer auf Profi angefangen bei jedem FIFA und dann nach paar Monaten auf Weltklasse gewechselt... bei FIFA 16 klappt's auch jetzt schon von Beginn an auf Weltklasse ganz gut (3S, 2U, 1 N mit ManUtd)... liegt aber vielleicht auch dran, dass ich mit nem Top-Team spiele dieses Mal
Hört sich schon mal gut an 👍
Werde dann nachher mal anfangen

RealHSVer
24.09.2015, 20:41
Bin am überlegen eine Karriere mit dennen anzufangen 😄
Aber sonst macht das Game richtig bock und da ich Urlaub habe wird heute durchgezockt 😎
United spielt sich für mich super. Komme mit dem System super klar und auch die Spieler sind sehr gut. Wobei man bei mir sagen muss das ich jedes Jahr mit United anfange und dann ewig mit denen spiele.

RealHSVer
24.09.2015, 20:43
Danke für den Tipp, werde ihm umsetzen. :yes: Hier ein Tipp vom Forenkollegen Richard Barcelona bezüglich deines Bilderproblems. ;)

[QUOTE=RichardBarcelona;842102]Also bei mir klappen die Bilder. Klickt mal auf eines drauf, dann solltet ihr erneut zum Login kommen. Das tun, wenn die Seite geladen ist, F5 oder neu laden drücken und dann sollte es eigentlich klappen, ich habe es einmal so gemacht, weil ich auch am Laptop selten Bilder sehen konnte, seitdem gibt es keine Probleme mehr.[\Quote]
Ich bin ja über Tapatalk drin, aber später konnte ich die Bilder dann sehen. Vielleicht ein Problem von Tapatalk oder so.

sid.vicious
24.09.2015, 21:12
Habe das Spiel ja eben erst bekommen und kurz (mit Bochum) angespielt. Die Gegner stehen defensiv sehr gut. Selbst bei Profi muss man sich einiges einfallen lassen um da durch zu kommen.

Was bringt eigentlich diese Trainingsoption? Man kann einen Spieler auswählen und diesem dann z.B. Schusstraining verordnen. Ist das nur für eine Skill-Übung vor dem Spiel gedacht?

Ganz witzig ist die Aktion mit dem Tunier vor der Saison, da kann man als kleines Team ja noch Kohle einspielen. Was ja nie schaden kann.

Dieses helle Blau innerhalb der Menues ist übrigens sehr gewöhnungsbedürftig.

RealHSVer
24.09.2015, 21:19
Habe das Spiel ja eben erst bekommen und kurz (mit Bochum) angespielt. Die Gegner stehen defensiv sehr gut. Selbst bei Profi muss man sich einiges einfallen lassen um da durch zu kommen.

Was bringt eigentlich diese Trainingsoption? Man kann einen Spieler auswählen und diesem dann z.B. Schusstraining verordnen. Ist das nur für eine Skill-Übung vor dem Spiel gedacht?

Ganz witzig ist die Aktion mit dem Tunier vor der Saison, da kann man als kleines Team ja noch Kohle einspielen. Was ja nie schaden kann.

Dieses helle Blau innerhalb der Menues ist übrigens sehr gewöhnungsbedürftig.
Nein mit dem Training kann man Spieler in der Karriere trainieren. dadurch steigen sie nach gewisser Zeit in den einzelnen Werten und auch in der Gesamt Wertung.

sid.vicious
24.09.2015, 21:20
Nein mit dem Training kann man Spieler in der Karriere trainieren. dadurch steigen sie nach gewisser Zeit in den einzelnen Werten und auch in der Gesamt Wertung.

Also eine sinnvolle Geschichte. :yes:

RealHSVer
24.09.2015, 21:33
Also eine sinnvolle Geschichte. :yes:
Ja total. Nutze das schon voll viel um meine Talente zu pushen

RealHSVer
24.09.2015, 22:48
Sagt mal wie findet ihr die neuen Möglichkeiten beim Wetter? Habe bisher bei Nebel(sehr geil), Sonne und Bewölkt und Regen gezockt. Fühlt sich alles besser an und sieht geiler aus als bei 15.
Hat sich einer schon getraut bei Schnee zu spielen oder sogar bei Gestöber(Schneefall mit Wind nehme ich mal an)
Und was ist der Unterschied zwischen Regen und Schauern?
Und was ist der Unterschied zwischen Neblig und Diesig?
Und ist es bei euch auch so, das ihr zweimal bewölkt habt? also einmal mit Stadion Sonne und einmal halt ohne Sonne? Ist bei mir so. Wenn ich von Diesig auf Bewölkt gehe und dann weiter gehe kommt wieder bewölkt, aber das Stsdionbild verändert sich quasi. Also vorher mit Sonne und nachher ohne. Hoffe das kam verständlich rüber.
Edit: gerade mal getestet: bei Schnee liegt der Schnee nur, aber bei Gestöber schneit es richtig und man sieht echt schwer. Da muss man dann wieder genau aufpassen einen passenden Ball zu nehmen.
Diesig hatte iwie gar keinen Effekt. Keine Ahnung was das sein soll.

pown64
25.09.2015, 07:30
Sagt mal wie findet ihr die neuen Möglichkeiten beim Wetter? Habe bisher bei Nebel(sehr geil), Sonne und Bewölkt und Regen gezockt. Fühlt sich alles besser an und sieht geiler aus als bei 15.
Hat sich einer schon getraut bei Schnee zu spielen oder sogar bei Gestöber(Schneefall mit Wind nehme ich mal an)
Und was ist der Unterschied zwischen Regen und Schauern?
Und was ist der Unterschied zwischen Neblig und Diesig?
Und ist es bei euch auch so, das ihr zweimal bewölkt habt? also einmal mit Stadion Sonne und einmal halt ohne Sonne? Ist bei mir so. Wenn ich von Diesig auf Bewölkt gehe und dann weiter gehe kommt wieder bewölkt, aber das Stsdionbild verändert sich quasi. Also vorher mit Sonne und nachher ohne. Hoffe das kam verständlich rüber.
Edit: gerade mal getestet: bei Schnee liegt der Schnee nur, aber bei Gestöber schneit es richtig und man sieht echt schwer. Da muss man dann wieder genau aufpassen einen passenden Ball zu nehmen.
Diesig hatte iwie gar keinen Effekt. Keine Ahnung was das sein soll.

Schade. Ich habe gehofft, dass endlich automatisch ein anderer Ball genommen wird. Naja immerhin müssen wir für unsere Spieler nicht noch die passenden Schuhe auswählen.

RealHSVer
25.09.2015, 08:43
Schade. Ich habe gehofft, dass endlich automatisch ein anderer Ball genommen wird. Naja immerhin müssen wir für unsere Spieler nicht noch die passenden Schuhe auswählen.
Naja ein anderer Ball wird genommen. In der englischen Liga wird dann von dem Rot Weißen auf den gelben gewechselt, aber den sieht man auch sehr schlecht, daher nehme ich immer was in Signalfarben, also rot oder schwarz oder so.

Zotac2012
25.09.2015, 08:52
@RealHSVer (http://www.fifaplanet.de/member.php/4900-RealHSVer)
Bei der Wettereinstellung Diesig ist es Bewölkt, oder wie in Hessen immer geagt haben, es hat sich total zugezogen.:yes: Finde auch die Wettereinstellungen sehr viel besser als in FIFA 15, Nebel hatte ich auch schon ein paar mal eingestellt, sehr Nice. Was mir bei der Einstellung auf Weltklasse aufgefallen ist, das der Gegner [CPU] kaum an Ernergie [Stamina] verliert, habe mich schon gewundert das die KI selbst noch in der 70-80zigsten Minute die Ordnung in der Abwehr nicht verliert.:shok:

RealHSVer
25.09.2015, 08:55
@RealHSVer (http://www.fifaplanet.de/member.php/4900-RealHSVer)
Bei der Wettereinstellung Diesig ist es Bewölkt, oder wie in Hessen immer geagt haben, es hat sich total zugezogen.:yes: Finde auch die Wettereinstellungen sehr viel besser als in FIFA 15, Nebel hatte ich auch schon ein paar mal eingestellt, sehr Nice. Was mir bei der Einstellung auf Weltklasse aufgefallen ist, das der Gegner [CPU] kaum an Ernergie [Stamina] verliert, habe mich schon gewundert das die KI selbst noch in der 70-80zigsten Minute die Ordnung in der Abwehr nicht verliert.:shok:
Hmm also wenn ich bei mir auf Diesig stelle und das soieln starte ist es ganz normal sonnig zu Beginn. Kann natürlich sein das sich das mit laufender Zeit des Spiels noch ändert. Aber zu Beginn ist es Sonnenschein, also quasi heiter

Zotac2012
25.09.2015, 09:06
Das ist eigenlich nicht so direkt Sonnenschein, sondern am Himmel ist so ein Schleier, so wie wir es hier auch oft in Deutschland haben. Am Meer ist der Himmel oft richtig blau und bei uns ist so ein leichter Wolkenschleier davor. Manchmal ist es auch so bewölkt ohne Sonnenschein, kommt wohl darauf an zu welcher Jahreszeit und Uhrzeit man spielt.

mrdehkay
25.09.2015, 09:30
Habe dasselbe Problem mit Stadionnamen. Deutschland komplett durchbenannt - Stadion Neder.

GAD777
25.09.2015, 09:53
Nach anfänglichen Schwierigkeiten komme ich immer besser ins Spiel :yes: ... das neue Gameplay ist super... auch was teilweise für Tore fallen oder Szenen bei den Spielen entstehen, das gab es noch nie bei FIFA... gerade spiele ich mit Swansea vs. Tottenham (tolle Stimmung, war aber auch beim 15er schon so, dass in Swansea die mit Abstand beste Stimmung war) und bekomme einen Elfer gegen mich... Harry Kane macht das Ding rein, rennt zur Seitenlinie, baut sich vor der Kamera auf und wird ganz groß eingeblendet, das sah einfach nur mega geil aus... ich bin begeistert!!

RealHSVer
25.09.2015, 10:37
Nach anfänglichen Schwierigkeiten komme ich immer besser ins Spiel :yes: ... das neue Gameplay ist super... auch was teilweise für Tore fallen oder Szenen bei den Spielen entstehen, das gab es noch nie bei FIFA... gerade spiele ich mit Swansea vs. Tottenham (tolle Stimmung, war aber auch beim 15er schon so, dass in Swansea die mit Abstand beste Stimmung war) und bekomme einen Elfer gegen mich... Harry Kane macht das Ding rein, rennt zur Seitenlinie, baut sich vor der Kamera auf und wird ganz groß eingeblendet, das sah einfach nur mega geil aus... ich bin begeistert!!
Ja bei Swansea ist mega geile Stimmung. Die singen echt viel und echt laut.

RealHSVer
25.09.2015, 10:40
Habe dasselbe Problem mit Stadionnamen. Deutschland komplett durchbenannt - Stadion Neder.

Was machst du denn da? Du musst doch eigentlich nur deine Stadien einstellen und dann wenn du eine Karriere beginnst auf aktuelle individuelle stellen. Wenn das nicht klappt muss das iwie ein Bug sein

mrdehkay
25.09.2015, 10:41
Ich hab halt alle Stadien durchbenannt und übernommen (vor meinem allerersten Spiel, wohlgemerkt) - in der Karriere hat es das aber nicht eingefügt.

RealHSVer
25.09.2015, 10:46
Ich hab halt alle Stadien durchbenannt und übernommen (vor meinem allerersten Spiel, wohlgemerkt) - in der Karriere hat es das aber nicht eingefügt.

Dann muss das wohl ein Bug sein.

GAD777
25.09.2015, 11:22
Ich spiele gerade mit West Bromwich Albion vs. West Ham United... Zweikampf um den Ball im Mittelfeld zwischen D. Fletcher (WBA) und D. Payet (WHU)... D. Payet geht zu Boden, bleibt verletzt liegen und das Spiel läuft weiter... A. Cresswell (WHU) ist am Ball... sieht dass sein Kollege verletzt am Boden liegt, tritt kurz auf den Ball und spielt diesen dann ins Aus, damit sein Mitspieler behandelt werden kann! Wie geil ist das denn? Zufall oder Absicht, kann ich nicht sagen aber wenn es Absicht war, dann finde ich so etwas super!

Pinturicchio
25.09.2015, 12:41
Bringt es denn etwas, wenn man bei sowas den Ball selber ins Aus spielt?
Weil normalerweise ist dann Einwurf

RealHSVer
25.09.2015, 13:23
Hallo , ich weis nicht ob ich hie richtig bin aber ich habe ein Problem bin im Menü Spieler bearbeiten möchte gerne den Torhütern die die komischen EA Handschuhe tragen andere Handschuhe zuteilen wenn ich das dann gemacht haben gehe ich auf anwenden und beenden im Spiel selber sind die Änderungen aber nicht übernommen ist das bei euch auch so ? Wäre dankbar für einen Tipp oder mache ich was falsch ?
Ist der falsche Thread. Und wenn du mal gucken würdest wo die überall postest hättest du gesehen das ich dir im anderen Thread bereits geantwortet hat.

RealHSVer
25.09.2015, 13:27
Gerade wieder zwei mega intensive Spiele gehabt. Erst zuhause gegen Sunderland 0:1 verloren. War überlegen, aber der Ball wollte einfach nicht rein und in der zweiten HZ hatten meine Spieler nicht mehr wirklich Lust. Dann CL gegen Wolfsburg. Gehe 1:0 in Führung, Wolfsburg dreht das Spiel auf 2:1 und in der 88 Minute macht Pereira nach einem schönen Dribbling mit dem Innenrist das 2:2. Das Stadion und der Kommentator sind total abgegangen. War auch ein total verdientes Tor. Geile Spiele, auch wenn ich nicht gewonnen habe.

Herberger
25.09.2015, 13:33
Bin mit dem HSV angefangem,piele das vorbreitungsb Tunier,einfachb geile Spiele und endlich gute Komentare. Sie erwähnen sogar Wechsel(z.B. Cech von Calsea nach Liverpool. Diese Splel hat die 1+ verdient:good:

GAD777
25.09.2015, 14:36
Bin mit dem HSV angefangem,piele das vorbreitungsb Tunier,einfachb geile Spiele und endlich gute Komentare. Sie erwähnen sogar Wechsel(z.B. Cech von Calsea nach Liverpool. Diese Splel hat die 1+ verdient:good:

Was ist das denn für ein Beitrag?! Fehler ohne Ende drin und falsche Infos dazu (seit wann spielt Chech in Liverpool)? Leute, bitte etwas mehr Ernsthaftigkeit :D ... danke!

---------- Neuer Beitrag um 15:36 ---------- Vorhergehender Beitrag um 15:35 ----------

Bringt es denn etwas, wenn man bei sowas den Ball selber ins Aus spielt?
Weil normalerweise ist dann Einwurf

Keine Ahnung, ob es was bringt?! Hatte ich bisher nur dieses eine Mal... danach hatte ich Einwurf aber ich hab den Ball nicht zurückgeworfen (macht man ja normal so) :sarcastic:

RealHSVer
25.09.2015, 14:38
Vielleicht ist er besoffen oder stoned? Auf jeden fall komischer Post

GAD777
25.09.2015, 14:48
Vielleicht ist er besoffen oder stoned? Auf jeden fall komischer Post

Vielleicht von FIFA 16 so berauscht :sarcastic:

RealHSVer
25.09.2015, 14:51
Vielleicht von FIFA 16 so berauscht :sarcastic:
Aber wir schreiben ja auch nicht so. xD

GAD777
25.09.2015, 14:57
Aber wir schreiben ja auch nicht so. xD

Das stimmt allerdings ;)

uwi
25.09.2015, 15:04
Ist der falsche Thread. Und wenn du mal gucken würdest wo die überall postest hättest du gesehen das ich dir im anderen Thread bereits geantwortet hat.

OK Sorry habs erst jetzt gesehen ....nochmals Danke

RE5
25.09.2015, 15:07
Weiss nicht wo ich es hinpacken soll aber mal ne ganze Doofe Frage:
Vorab: Ich Spiel grundsätzlich Online
Wie schieß ich Tore ?! Nicht selten sehen die Statistiken so aus:

Ich : Gegner
Tore 0:3
Torschüsse 8:3

Ich spiel mir zahlreiche Chancen heraus, schieße aus gute Positionen aber immer zischt der Ball knapp vorbei oder der Keeper hat ihn. In einer Partie (alles Online) hab ich dreimal (!!!) den Pfosten getroffen. Bezeichnend in UT: Alex Meier hat in seinem 12. Spiel erst sein erstes Tor geschossen ! Ich weiss es nicht mehr weiter, macht auf dauer keinen Spaß wenn ich vorne reihenweise die Bälle verballer, und hinten zwei Konter kriege die dann auch direkt zum Tor führen.
Und ob ich nur Kreis, oder Kreis+R1 oder Kreis+L2 drücke, überall der gleiche Mist.

RealHSVer
25.09.2015, 15:14
Ohhhh WOW!!! Gerade meinen ersten Magic Moment gehabt. Leider kann ich gerade kein Video hochladen, warum auch immer. Auf jeden Fall will ich mit Depay flanken, arteta blockt aber, der Ball geht richtung seitenaus, wo Shaw angerannt kommt und den Ball wunderschön in den rücken der Abwehr flankt. Dort steht der eingewechselte Ashley Young ganz frei und nimmt den Ball direkt volley aus der Luft und zimmert ihn ins Tor. Obwohl der Ball nicht platziert ist hat Cech keine Chance. Den hat er nur gehört, aber niemals gesehen xD.

RE5
25.09.2015, 15:22
Ohhhh WOW!!! Gerade meinen ersten Magic Moment gehabt. Leider kann ich gerade kein Video hochladen, warum auch immer. Auf jeden Fall will ich mit Depay flanken, arteta blockt aber, der Ball geht richtung seitenaus, wo Shaw angerannt kommt und den Ball wunderschön in den rücken der Abwehr flankt. Dort steht der eingewechselte Ashley Young ganz frei und nimmt den Ball direkt volley aus der Luft und zimmert ihn ins Tor. Obwohl der Ball nicht platziert ist hat Cech keine Chance. Den hat er nur gehört, aber niemals gesehen xD.

Ungefähr so wie hier mit Demirbay ? ;)
https://www.facebook.com/sven.friedhoff/videos/1175985829083763/?l=6052867468787058557

RealHSVer
25.09.2015, 15:26
Ungefähr so wie hier mit Demirbay ? ;)
https://www.facebook.com/sven.friedhoff/videos/1175985829083763/?l=6052867468787058557
Ja ähnlich, nur andere Seite und Young stand ein wenig näher und zentraler. Aber auch das war echt schick.

RE5
25.09.2015, 15:29
Davon mal ab: Kann es sein das sowas wie ein Seitfall und Fallrückzieher nun öfter vorkommt? Bereits dreimal nach ner Flanke in den Rücken hat mein Stürmer zum Fallrückzieher angesetzt (einmal ans Lattenkreuz, zweimal ging der Ball ausserhalb des 16ers ins Toraus).

RealHSVer
25.09.2015, 15:36
Davon mal ab: Kann es sein das sowas wie ein Seitfall und Fallrückzieher nun öfter vorkommt? Bereits dreimal nach ner Flanke in den Rücken hat mein Stürmer zum Fallrückzieher angesetzt (einmal ans Lattenkreuz, zweimal ging der Ball ausserhalb des 16ers ins Toraus).
Ja denke schon, habe es in der Demo auch paar mal gehabt, in der Vv noch nicht aber das sollen ja die Magic Moments sein.

GAD777
25.09.2015, 15:39

Ja, allerdings sind gewissen Voraussetzungen wichtig :yes: ... z.B. wie stark der Spieler allgemein ist (Wendigkeit)... wie er zum Ball steht (genauer Zeitpunkt des Schusses)... mit welchem Fuß er den Ball trifft (starker oder schwacher Fuß) etc. ;)

Mein aller erstes Tor bei FIFA 16 war direkt ein Fallrückzieher mit Alexis Sánchez... ist mir danach nicht mehr gelungen... nur noch zwei Seitfallzieher, welche aber nicht zu Toren geführt haben!

marc
25.09.2015, 16:00
Mein erstes Tor war ein Rückpass vom gegnerischen Verteidiger zum Torhüter, der dann über den Ball gesäbelt hat. Ein guter Start ist immer wichtig :sarcastic:

forza juve
25.09.2015, 17:15
Hab jetzt meine ersten Spiele hinter mir.

Fazit:

FIFA gefällt mir wirklich gut. Das etwas langsamere Gameplay macht Laune und auch der etwas angehobene Schwierigkeitsgrd passt gut. Mir gelingt aktuell noch nicht soviel wirklich konstruktives. Die Tore sind aktuell noch meist Zufallsprodukte und danach einfache Konter. Hoffe mal es wird etwas besser mit der Zeit.

Vegeta909
25.09.2015, 17:32
Mir gefallen die Budgets der einzelnen Vereine überhaupt nicht..da will mir Hertha ( 14. und für nix qualifiziert) ernsthaft 30 Mio € für Bürki bieten?

Zotac2012
25.09.2015, 19:18
@Vegeta909 (http://www.fifaplanet.de/member.php/38865-Vegeta909)
Ist halt die Bundeshauptstadt, da wundert einen nicht, wenn Sie so viel für Bürki bieten, das dieses Berlin total verschuldet ist. Da ist bestimmt noch Klaus Wowereit der Bürgermeister, der haut die Kohle raus ohne Rücksicht auf Verluste.:rofl:

Habe gerade mit Dortmund gegen Ingolstadt gespielt, man habe ich mich gegen diese Ingolstädter schwer getan. Am Ende habe ich zwar 3:0 gewonnen, aber die machen einem das Leben wirklich schwer, zum Glück hat Shinji Kagawa einen guten Tag gehabt und zwei Traumtore gemacht. :yes:

sid.vicious
25.09.2015, 19:36

Da weiß der Cech selber nichts von. Es dachte nämlich er wäre zum FC Arsenal gewechselt. ;)

Blinzler
25.09.2015, 22:08
Hallo !!!

Konnte heute endlich meine ersten Spiele machen und ich find's geil. Dennoch ist mir in den letzten 2 Partien Schweden - Spanien (Frauen) und bei Dortmund gegen Willem II etwas aufgefallen. in der 43. Minute wird schon die Nachspielzeit angezeigt, der Reporter geht auch drauf ein und dann wird pünktlich zur 45. Minute abgepfiffen. In der 2ten Hälfte wurden dann die Spiele jeweils noch vor der 90. Minute abgepfiffen.:ireful::ireful: Das kanns ja wohl nicht sein. :negative::negative: Habt ihr schon mal darauf geachtet oder ist es bei euch noch nicht so passiert. Achtet mal drauf. Ich werd jetzt noch ein Spiel machen und es ein drittes Mal überprüfen. Denn alle guten Dinge sind 3.

Nachtrag: Spiel Nummer 3 -- 1. HZ Abpfiff nach exakt 43:35 Minuten !! 2. HZ war okay, hatte ich diesmal nix zu meckern.

MW2020
26.09.2015, 08:43
habe fifa auch seit gestern....bin sehr zufrieden....Geschwindigkeit ist voll okay (spiele auf langsam)....muss nur noch die finalen Slidereinstellungen auf Weltklasse finden....was sehr gut ist, ist dass ich die Fehlerhäufigkeit bei Pässen bei Benutzer und Computer auf 55 gestellt habe....auch die Passgeschwindigkeit habe ich auf 47 bei beiden runter gedreht.....spielt sich nun echt realistisch.....muss aber noch entscheiden ob ich die sprint und antrittsslider beim Computer um eines auf 49 senke, da ich mir sonst enorm schwer tue....mal sehen....

BlackEmperor
26.09.2015, 09:25
Was zur Hölle ist mit den Elfern los? Erwische voll den grünen Bereich, lade 2 1/2 Balken auf und zieh nach links und mein Spieler haut den meterweit am Tor vorbei? In Fifa 15 war das ein sicheres Tor.

Vegeta909
26.09.2015, 09:58
DA JA MANCHE GERNE MEINE SLIDER WISSEN WOLLTEN HIER NUN MEINE SLIDER:

Sprinttempo CPU 48
Antritt CPU 48
Fehler bei Schüssen CPU 52
Fehlpässe CPU 52
Passgeachwindigkeit CPU 46
Fehler bei First Touch Annahme CPU 52

Mehr habe ich nicht geändert, weil das die Sachen waren die mir nicht gefallen haben. Und damit macht es Spaß. Ich gewinne gegen die kleinen Teams und gegen die großen Teams ist es schwerer und es entstehen offene Spiele, bei denen ich auch selbst Chancen habe zum Sieg, aber auch der Gegner. Außerdem habe ich so einen ähnlichen Ballbesitz von 40 bis 50 %. Je nach Gegner. Bei mir klappt es gut, werde aber noch weiter tüfteln um das für mich perfekte Spielerlebnis zu bekommen. Probiert die Slider mal aus und berichtet mir wie ihr damit zurecht kommt

Spielst du auf Weltklasse :-)?

RealHSVer
26.09.2015, 10:31
Spielst du auf Weltklasse :-)?
Ja spiele ich

El_Cid
26.09.2015, 10:51
Benutze jetzt die OS Community Slider aus dem Operation Sports Forum (Version vom 25.09.2015), spiele mit Legende und 10 Minuten - also hab nur ein Testspiel gemacht FCB - FCA. War ein knappes 1:0 dank eines Elfmeters.
(Baier springt mit beiden Beinen in den Rücken von Vidal :D) Den hat Müller souverän gemacht, ansonsten mit Lewandowski und Müller 2x Pfosten getroffen, Vidal hat 1x eine 100%-ige versemmelt. Ihm war der Ball über den Spann gerutscht und entsprechend hat er das Tor total versemmelt. :D

Macht auf jeden Fall sehr, sehr viel Spaß - Konnte mit meinen Bayern auch die 70% Ballbesitz kurzzeitig erreichen. Werd noch ein wenig rumprobieren, u.a. mit Weltklasse, da es doch extrem schwer ist gegen manche Vereine - aber mal schauen, werde definitiv noch mehr rumprobieren.

HoMi
26.09.2015, 11:05
mir gefällte es dass wieder ein paar NT dazugekommen sind (Canada, China, ...)

aber das Spiel hat sich allgemein um einiges von Fifa 15 abgehoben :)

sid.vicious
26.09.2015, 11:12
Mittlerweile klappt es auf Weltklasse gut. Hatte auch dort (zu Beginn) Riesenprobleme.

Liegt aber scheinbar auch an der extrem guten Harmonie, die im Team von Atletic Bilbao herrscht. Da stimmen die Laufwege etc., bei anderen Teams hat das (bei mir) lang nicht so gut geklappt.

Die Spieler sind intelligenter als bei FIFA 15, da dass Spiel ohne Balbesitz klappt. Es werden die Räume besser zugelaufen, sprich dicht gemacht.

Panther
26.09.2015, 12:18
Also ich wollte mich mal umhören ob ich der Einzige bin der nach den ersten Spielen Fifa 16 so verwirrt ist vom Gameplay wie ich.

Ich bin seit 2004 jedes Jahr dabei und hatte immer viel Spaß und durchaus auch Erfolg aber seit ich mich gestern Nachmittag das erste Mal an Fifa 16 drangehockt habe komme ich aus der Verwunderung gar nicht mehr raus.

Ich bin seit Jahren ein offensiver 4-3-3 Spieler, habe meine eigene Taktik mit schnellem Umschaltspiel, viel Druck und Pressing, schnellen Flügeln, wuchtigen Mittelfeldspielern und Stürmern die technisch gut drauf sind sowie einer stabilen Viererkette mit einem Sechser der viel arbeitet.

Jetzt habe ich meine ersten Spiele (nicht online, nur im Anstoß) mit Teams wie Bayern, Barca, Real, Liverpool, ManCity usw. gemacht und es läuft gar nix.

Spiele auf Profi fürs Erste und das Spiel setzt sich regelmäßig fest. Es ist jedes Mal das Gleiche, ich stoße an, mache schöne Ballstafetten im Mittelfeld doch spätestens am 16er des Gegners wird jeder Pass, egal wie gut er ist, vom Abwehrspieler abgefangen. Auch wenn ich gegen Watford spiele kommt es mir so vor als würden 4 Sergio Ramos oder Gerard Piques in der gegnerischen Abwehr spielen. Die Flügelspieler kommen einfach nie in Tritt und der Stürmer egal ob Lewandowski oder Benteke hängt in der Luft. Das Spiel setzt sich im Mittelfeld bzw in der Hälfte des Gegners fest, da ich energisch verteidige und der Gegner somit auch zu sehr wenigen Chancen kommt. Jedes Spiel endet entweder 1:0 für einen der Beiden oder 0:0.

Was soll das? Was mach ich falsch? Wie spielt ihr, also mit welcher Taktik?
Ich hab echt kein Bock meine Taktik zu ändern weil ich dieses System liebe und ich mich nicht umgewöhnen will.

RealHSVer
26.09.2015, 12:24
Naja da wirst du dich wohl umgewöhnen müssen. Denn mit schnellen außen ist es schwer zum Erfolg zu kommen. Du musst bei 16 Fußball spielen. Mit einer richtigen Taktik und einem Plan, wie du den Gegner ausspielen bzw dein Spiel durchbringen kannst.

sid.vicious
26.09.2015, 12:29
Bin auch 4 - 3 - 3 Spieler (auf Weltklasse, CPU Regler alle auf 50). Man muss auf Doppelpass setzen, das hilft sehr. Lange Pässe in die Spitze sind wirkungsloser geworden. Hat jedenfalls gereicht um den großen FC Barcelona dreimal in Folge (Super Cup Hin- und Rückspiel und erstes Ligaspiel) zu schlagen. Es folgte allerdings ein 0:1 gegen Cetafe.

Wenns gar nicht klappen sollte, dann schraub mal beim Stellungsspiel der CPU rum. Da kannst du ändern, dass die Außenverteidiger nicht so tief stehen.

Vegeta909
26.09.2015, 12:48
Übrigens ist das neue Etihad in FIFA 16 nicht drin . Schade, aber was solls.. Spiele sowieso erstmal mit Dortmund ^^

GAD777
26.09.2015, 12:48
Mal was anderes... meine Frau kommt heute ins Wohnzimmer und fragt "Was ist das denn für ein geiler Song?"... ich hab gerade FIFA 16 gezockt... sie meinte übrigens Icona Pop (Emergency)... ich muss sagen, dass ich den Song auch ziemlich cool finde :yes:

... ansonsten läuft es super (ich zocke momentan auf Weltklasse) ;) ... das Spiel gefällt mir sehr gut und macht mir total Spaß! Eben hatte ich so etwas wie eine "Rudelbildung"... bei einem Freundschaftsspiel Preston North End (ICH) vs. Nottingham Forest (CPU) hab ich einen Gegenspieler gefoult... der ist aber sofort wieder aufgestanden und hat mich leicht weggeschubst... dann kamen zwei Mitspieler von mir dazu und zwei bis drei weitere Gegenspieler... es gab ein kleines Getümmel mit Schubserei und so... dann ging der Schiri dazwischen und hat mir Gelb-Rot gegeben (ich hatte bereits Gelb)... es ging noch etwas weiter und dann war die Szene vorbei... sah sehr geil aus und hab ich bisher so bei FIFA auch noch nicht gesehen!

GAD777
26.09.2015, 13:13
@ Panther

Also ich wollte mich mal umhören ob ich der Einzige bin der nach den ersten Spielen Fifa 16 so verwirrt ist vom Gameplay wie ich.

Ich bin seit 2004 jedes Jahr dabei und hatte immer viel Spaß und durchaus auch Erfolg aber seit ich mich gestern Nachmittag das erste Mal an Fifa 16 drangehockt habe komme ich aus der Verwunderung gar nicht mehr raus.

Ich bin seit Jahren ein offensiver 4-3-3 Spieler, habe meine eigene Taktik mit schnellem Umschaltspiel, viel Druck und Pressing, schnellen Flügeln, wuchtigen Mittelfeldspielern und Stürmern die technisch gut drauf sind sowie einer stabilen Viererkette mit einem Sechser der viel arbeitet.

Jetzt habe ich meine ersten Spiele (nicht online, nur im Anstoß) mit Teams wie Bayern, Barca, Real, Liverpool, ManCity usw. gemacht und es läuft gar nix.

Spiele auf Profi fürs Erste und das Spiel setzt sich regelmäßig fest. Es ist jedes Mal das Gleiche, ich stoße an, mache schöne Ballstafetten im Mittelfeld doch spätestens am 16er des Gegners wird jeder Pass, egal wie gut er ist, vom Abwehrspieler abgefangen. Auch wenn ich gegen Watford spiele kommt es mir so vor als würden 4 Sergio Ramos oder Gerard Piques in der gegnerischen Abwehr spielen. Die Flügelspieler kommen einfach nie in Tritt und der Stürmer egal ob Lewandowski oder Benteke hängt in der Luft. Das Spiel setzt sich im Mittelfeld bzw in der Hälfte des Gegners fest, da ich energisch verteidige und der Gegner somit auch zu sehr wenigen Chancen kommt. Jedes Spiel endet entweder 1:0 für einen der Beiden oder 0:0.

Was soll das? Was mach ich falsch? Wie spielt ihr, also mit welcher Taktik?
Ich hab echt kein Bock meine Taktik zu ändern weil ich dieses System liebe und ich mich nicht umgewöhnen will.

Um bei FIFA 16 zum Torerfolg zu kommen, heißt es geduldig zu spielen... viel passen... lieber auch mal eine Pass zurück als immer direkt nach Vorne... die Lücken suchen... sich im Zweikampf behaupten... und sich so langsam vorarbeiten... reichte bei FIFA 15 oftmals ein Pass in den Lauf um ein Tor zu erzielen, so ist es nun nicht mehr so... die CPU ist intelligenter geworden... man muss sich umstellen und sein eigenes Spiel etwas überdenken... und nicht verzweifeln, wenn es nach 75 Minuten noch 0:0 steht... das wichtigste ist Geduld (auf dem Platz und am Controller)!

Chartrand
26.09.2015, 14:06
Also generell finde ich das Spiel klasse. Es ist realistischer und anspruchsvoller geworden. Das einzige, was mich etwas stört: ich habe bestimmt schon drei oder vier Situationen gehabt, in denen die Torhüter extrem patzen. Einmal war es sogar so, dass der Abwehrspieler des Gegners einen Rückpass zum eigenen Torwart spielt und der Torwart den Ball nicht annehmen konnte und er im Tor landete.

Ich lese ständig, dass die Keeper so viel besser gemacht wurden, also verstehe ich das nicht so ganz. Habe ich ne fehlerhafte Bug-Version erwischt oder was? Oder hatte jemand von euch auch schon mal solche groben Patzer?

RealHSVer
26.09.2015, 14:28
Also die Keeper haben bei mir fast gar keine Patzer mehr.
Eher patzen meine Abwehrspieler durch dämliche Ballannahmen oder so. Manchmal kommt der Pass und der Spieler nimmt den Ball an und der Ball verspringt mega und der Gegner nimmt den Ball und ist frei durch.
Auch machen meine Abwehrspieler ab und an ganz komische Eigentore bei Ecken oder so.

Onsche
26.09.2015, 15:05
Sagt mal, kann man in der PC Version keine Tore mehr speichern bzw. Hochladen? Es gibt ja sonst immer das Theater zum Angucken. Die Tore konnte man immer in der Sofortwiederholung speichern per Tastendruck, nur jetzt fehlt die Funktion in der Zeitleiste bei mir. Weiss jemand näheres?

BlueToad
26.09.2015, 15:21
Sagt mal, kann man in der PC Version keine Tore mehr speichern bzw. Hochladen? Es gibt ja sonst immer das Theater zum Angucken. Die Tore konnte man immer in der Sofortwiederholung speichern per Tastendruck, nur jetzt fehlt die Funktion in der Zeitleiste bei mir. Weiss jemand näheres?

Das Replay-Theatre gab es in Fifa 15 auch schon nicht mehr.

Onsche
26.09.2015, 16:03
Das Replay-Theatre gab es in Fifa 15 auch schon nicht mehr.
Das war im 15er auch schon weg? Ah, okay, hab im 15er ehrlich gesagt nie Replays gemacht. Dann trübt mich die Erinnerung auf vorherige Teile. Nichtsdestotrotz ziemlich blöd, da in FIFA 16 die Tore wesentlich ansehnlicher fallen. Gerade jetzt wäre das Replay-Theatre sinnvoll, so muss nun immer Fraps mitlaufen, hm.

Vegeta909
26.09.2015, 17:42
Oder Nvidia Shadowplay, wenn du eine Nvidia Karte hast :)

Onsche
26.09.2015, 18:29
Oder Nvidia Shadowplay, wenn du eine Nvidia Karte hast :)
Was ich jetzt auch aktiveren werde.:yes:

RealHSVer
26.09.2015, 20:04
Geht es euch auch so, das ihr echt Probleme habt, wenn euer Gegner in Führung geht? Ich habe dann große Probleme mein Spiel aufzuziehen bzw zu Chancen zu kommen. Iwie wollen meine Spieler dann nicht so und der Gegner kann kombinieren wie Barca. Tiki Taka vom feinsten. Und das sind meist kleine Gegner wie West bromwich. Mehr als der Ausgleich ist da meistens nicht drin

Vegeta909
26.09.2015, 21:59
Ich finde die Transfers wirklich katastrophal. Total unrealistisch. Da bietet mir Stoke 85 Mio für einen SHINJI KAGAWA?? Der schon 29 ist?? :dash1:

Theojin
26.09.2015, 22:08
Das kenne ich, geht mir auch so.

Ich spiele mit Swansea auf Legende, alles außer Flanken und Schüssen manuell. Ich habe generell echt Probleme, überhaupt Tore zu schießen. Ich bin grad mal 12. , habe die wenigsten Tore geschossen, allerdings auch mit die beste Abwehr. Ich war bisher auch ein Verfechter der Flügelstürmer, die dann reinziehen oder flanken. Aber die Flanken kommen in fast allen Fällen in den 5m Raum, meine Stürmer rennt allerdings auch immer fast ins Tor. Das nervt, sowas macht ja eigentlich keiner, normalerweise sollte er sich im Strafraum anbieten.
Ich probiere es erstmal weiter mit meinem defensiven 4-3-3 , aber vielleicht sollte ich wieder wie früher zurück zum 4-2-2-2, aber dazu bin ich nicht paßsicher genug. Bei mir haben die CPU Gegner 5 Meter lange Beine, die fangen Pässe ab, die unmöglich abzufangen sind.
Ich habe eine Passquote von 55-75% in den Spielen, die KI eigentlich immer über 85% meist sogar über 90, daran ändern wie in den letzten Jahren auch die Slidereinstellungen nichts.

Was fällt mir sonst noch auf? Die meisten meiner Gegentore sind Elfmeter, Handelfmeter. Momentan finde ich das noch toll, Gammel EA hat es ja bei FIFA 15 in einem Jahr nicht geschafft, das zu fixen. Aber sobald die KI in Führung geht, ist bei meinen Spielern wohl Synapsenfasching, da ist dann alles von lachhaften 5 Meter Pässen bis abenteuerlichen Zweikampfverhalten dabei. Und der Gegner dreht auf, wie RealHSVer es auch beschrieben hat.

Ich werde, wenn ich meine Taktik wieder auf Aufbauspiel und nicht, wie derzeit noch, auf schnelle Konter, setze, wohl mit Portsmouth in der 4. englischen Liga anfangen. Grund: die haben ihr eigenes Stadion im Spiel ( Grund ist eine traurige Hommage, aber das tut ja hier nichts zur Sache ). Ich tue mich sicherlich leichter, mein Spiel in Liga 4 zu verändern, als in Liga 1, weil es dort eben keine Topteams gibt.

Ach ja, noch was anderes: Ballbesitz. Das ist wesentlich besser als noch bei FIFA15. Hatte ich dort selten mehr als 40%, selbst gegen unterklassige Teams, so habe ich mittlerweile selten unter 45%, bis auf die Fälle, wo der Gegner nach einen geschossenen Tor plötzlich Hummeln im Hintern hat, und anscheinend perfekt antizipiert und mit 100% Passquote spielt.

Slider verwende ich übrigens die communtiy-sliders (http://www.operationsports.com/forums/ea-sports-fifa-sliders/855682-fifa-16-os-community-sliders.html) . Allerdings spiele ich mit 6 Minuten Halbzeitlänge, was schon recht kurz ist, aber ich wenn ich länger einstelle, dauert eine Saison bei mir vermutlich 6 Wochen.

play4fun28
26.09.2015, 22:14
Finde das Spiel eigentlich ganz gut gelungen, das meiste Positive wurde schon gesagt, nur es gibt 3 Punkte, die ich bemägeln muss.

1. Ballannahmen: Finde, dass das First Touch System totaler Quatsch ist. Ich mein, wenn wir hier von Kreisliga oder ner unteren Liga reden, kann man das noch durchgehen lassen. In Fifa sind die meisten Spieler aber Profis und die können den Ball eigentlich fast immer pefekt annehmen. Natürlich gibts mal Ausnahmen, aber in Fifa sind das deutlich zu viele und dann zu extrem. Die Bälle verspringen teilweise so krass und komisch bei den einfachsten Pässen.

2. Ball geht durch die Spieler: Das passiert auch noch viel zu oft. Sei es beim Schuss, der Ballannahme oder beim Kopfball. Der Ball geht extrem häufig durch die Körper von den Spielern. Manchmal sogar durch Pfosten oder Latte, wenn das Alu gestreift wird. Ist total nervig und man merkt es im ersten Moment gar nicht, aber bei der Wiederholung ist es dann eindeutig. Ist natürlich doof, wenn man ein Tor fängt, wo der Ball einfach mal durch das komplette Schienbein vom Abwehrspieler fliegt.

3. Laufwege von Stürmer: Ich verstehe nicht, warum mein Stürmer generell immer in die Lücke rennt bzw. einfach sinnlos nach vorne, obwohl ich ihm die Anweisung "Anspielstation" gegeben habe. Außerdem stört es mich, wie die Spieler zum Ball gehen. Der Abwehrspieler rennt immer voll drauf und der Stürmer wartet immer auf den Ball und kommt nicht entgegen. Gibt es da irgendein Trick, dass der Stürmer mal zum Ball läuft?

Xavi
26.09.2015, 22:34
Zu Punkt 3: Ist mir auch recht oft aufgefallen, aber da kann man scheinbar nix dagegen machen. Zumindest kann ich den Stick fast rausreißen und mein Spieler bewegt sich keinen Zentimeter :D

play4fun28
27.09.2015, 00:19
Zu Punkt 3: Ist mir auch recht oft aufgefallen, aber da kann man scheinbar nix dagegen machen. Zumindest kann ich den Stick fast rausreißen und mein Spieler bewegt sich keinen Zentimeter :D

Ich finde, dass das nur in UT so extrem ist. Im Karrieremodus ist mir das bis jetzt noch nicht so aufgefallen.
Nochmal was zu Punkt 2: Habe ich nur das Pech, dass dieser Mist bei mir so oft passiert? Habe heute insgesamt 3 Spiele gemacht und bei unzähligen Toren/Aktionen geht der Ball einfach durch die Spieler. Hatte gerade ein 2:2 kassiert, wo der Ball erst durch das Schienbein von meinem einen Spieler gerollt ist und dann hat der Stürmer durch den Schuh von meinem anderen Spieler geschossen. Im Spiel davor ist der Ball einfach mal durch den Arm vom gegnerischen TW gegangen.
Achte ich jetzt gerade zu extrem darauf oder passiert das bei euch auch so oft?

Pato
27.09.2015, 01:22
Hallo zusammen,

bin mit dem Spiel bisher super zufrieden!! :good: Jetzt aber eine Frage.. Ich meine in einem Video und auch hier gelesen zuhaben, dass man Talent die vom Jugendstab gescoutet werden (noch nicht in der Fussballschule) auch im wöchentlichen Training einbinden kann. Bei mir werden diese aber nicht angezeigt?! :( Müssen diese einen bestimmten Zeitraum gescoutet werden oder habe ich da was falsch verstanden?

Danke!

Edit: Hab's gerade selbst gesehen.(zockerdudes YT) Der Jugendspieler muss in der Kugendmannschaft sein. Was auch Sinn macht, denn sonst würde man ja einen fremden Spieler trainieren der dann schön zur Konkurrenz wechselt :dash1:

KSCFAN1991
27.09.2015, 10:54
Zitat von RealHSVer:

Ich bin ja über Tapatalk drin, aber später konnte ich die Bilder dann sehen. Vielleicht ein Problem von Tapatalk oder so.

Da bin ich aber beruhigt, dass das mit den Bildern jetzt endlich funktioniert. :yahoo: Könnte durchaus sein, dass es an Tapatalk liegt. :yes:

fleXma
27.09.2015, 11:00
Mal eine kurze Frage bezüglich der Spielmodi. Bei Fifa 15 habe ich wenn ich mal Lust auf ein schnelles Spiel zwischendurch hatte die Highlights der Woche gespielt. Dort konnte man bestimmte Partien nachspielen, welche auch je nach Schwierigkeitsgrad unterschiedliche EP bekommen.
Bei Fifa 16 scheint es diese Spiele nicht mehr zu geben bzw. nirgends gefunden. Weiß da jemand was ob das gestrichen wurde im neuen Ableger?

Vegeta909
27.09.2015, 11:36
Ich finde die Transfers wirklich katastrophal. Total unrealistisch. Da bietet mir Stoke 85 Mio für einen SHINJI KAGAWA?? Der schon 29 ist?? :dash1:

Ist das keinem anderen aufgefallen :D ?

Andy
27.09.2015, 11:46
mit 29 ist er im besten Fußballalter, so unrealistisch ist das nicht mal, wenn man mal die momentanen Summen sieht, mit denen die Teams der EP so um sich werfen...

edelwatz
27.09.2015, 12:40
Was ich unrealistisch finde ist, dass Bayern nach 5 Jahren Cristiano Ronaldo, Neymar und James Rodriguez im Kader hatte, während Neuer und Alaba abgegeben wurden:sarcastic:

Moki21
27.09.2015, 12:44
frage nochmal ab welchen alter verschwinden die jugendspieler aus der fussballschule? ;)
wollte sie erst mit 18 ins team holen geht das oder verschwinden die sobald die 17 sind ;)

edelwatz
27.09.2015, 12:48
Das ist bei jedem Spieler anders. Im Normalfall bekommst du eine Nachricht, wenn Jugendspieler aus der Akademie wollen. Das hat eher was mit der Zeit zu tun, die sie schon in der Akademie verbracht haben als mit ihrem Alter.

Andy
27.09.2015, 13:28
Mal ein kurzes Fazit von mir, was Fifa 16 betrifft.

Auch wenn ich bisher nur dazu kam, normale Spiele im Anstoß Modus zu spielen, es gibt nichts, was ich bemängeln müsste und das will schon etwas heißen.
Ich spiele 2x6 min auf Weltklasse, mit angepassten Slidern und angepasster Taktik (und natürlich mit Bayern!), es ist schwerer, als Fifa 15, es ist fordernder, aber es macht verdammt viel Spaß.
Grafisch gibt es nahezu nichts auszusetzen und vieles kann man ja noch selbst ändern (was ich eh machen werde).
Ich hoffe, das EA das momentane Spiel nicht wieder schlechter Patcht, denn das wäre schade drum.
Angeblich soll es ja ein Update geben, in dem auch die Keeper verbessert werden sollen, keine Ahnung, wie EA auf die Idee kommt, denn ich habe beide auf 80 stehen und da ist es schon manchmal verdammt schwer, überhaupt ein Tor zu schießen.
Momentan würde ich (aus meiner Sicht) behaupten, das ist das mit Abstand beste FIFA Spiel was EA bisher hervor gebracht hat.

Michi.7
27.09.2015, 14:08
Oh man was für ein fail Grad eben. Spiele Grad mit Gladbach gegen Freiburg am ersten spieltag und kassiere 4(!) Rote Karte 😂😂 2x Gelb Rot und 2x glatt rot
Am Ende standen nur 7 Spieler auf dem Feld aber am Ende habe ich noch 2:0 gewonnen aber nach denn roten Karten lief nix mehr

GAD777
27.09.2015, 14:11
(1.) Ich hoffe, das EA das momentane Spiel nicht wieder schlechter Patcht, denn das wäre schade drum.

(2.) Angeblich soll es ja ein Update geben, in dem auch die Keeper verbessert werden sollen, keine Ahnung, wie EA auf die Idee kommt, denn ich habe beide auf 80 stehen und da ist es schon manchmal verdammt schwer, überhaupt ein Tor zu schießen.

(3.) Momentan würde ich (aus meiner Sicht) behaupten, das ist das mit Abstand beste FIFA Spiel was EA bisher hervor gebracht hat.

Hab deine Post mal in drei Punkte eingeteilt ;) ... meine Antwort dazu...

zu (1.) Sehe ich auch so und hoffe, dass EA nichts am Gameplay ändern wird!

zu (2.) Meine Keeper stehen beide auf 100 und ich komme so bestens klar. Ich wüsste auch nicht, was EA da verbessern möchte?!

zu (3.) Würde ich so unterschreiben! Vor einigen Tagen hätte ich noch behauptet, dass FIFA 15 (PS4) das mit Abstand beste FIFA bisher war... aber FIFA 16 toppt das um Längen... FIFA 16 (PS4) ist der Hammer (hätte ich so nicht erwartet) und (unten auf dem Platz) auch aus meiner Sicht das beste FIFA aller Zeiten!

Pinturicchio
27.09.2015, 14:34
Mir ist aufgefallen, dass die engl. Kommentatoren Ludovic Sané sagen und nicht Leroy Sane

JonnieLP
27.09.2015, 14:49
Könnte mal jmd ein paar Screens von den verschiedenen Witterungen posten? Wäre super[emoji106]

Domosch
27.09.2015, 14:50
Mir ist aufgefallen, dass die engl. Kommentatoren Ludovic Sané sagen und nicht Leroy Sane

Bei Salif auch [emoji23]

Zotac2012
27.09.2015, 15:58
Ich muss ganz ehrlich sagen, für mich ist das FIFA 16 bisher das beste was ich gespielt habe. Aber wie das Game zum Teil in den Bewertungen zerrissen wird auf bestimmten Online Plattformen, ist für mich nicht mehr nachvollziehbar. Man könnte so langsam den Eindruck bekommen, hier werden geziehlt Unwahrheiten verbreitet um das Game schlecht aussehen zu lassen. :negative:

Andy
27.09.2015, 16:01
Ich muss ganz ehrlich sagen, für mich ist das FIFA 16 bisher das beste was ich gespielt habe. Aber wie das Game zum Teil in den Bewertungen zerrissen wird auf bestimmten Online Plattformen, ist für mich nicht mehr nachvollziehbar. Man könnte so langsam den Eindruck bekommen, hier werden geziehlt Unwahrheiten verbreitet um das Game schlecht aussehen zu lassen. :negative:

selbst große Portale machen das Spiel schlecht und behaupten Dinge, die absolut nicht der Wahrheit entsprechen, wie zB Computerbase...

Freme
27.09.2015, 16:11
Ich finde auch das es das beste fifa ist. Die KI hat aber dennoch sehr viel Luft nach oben. Spiele mit dem bvb eine karriere auf legende, alle Hilfen natürlich aus. Dennoch nach 28 Spieltagen erst ein Spiel verloren und 3 Unentschieden. Die ki versucht viel zu selten mal ein 1:1 Zweikampf und traut sich nur im Rudel nach vorne.insgesamt haben die in den Spielen maximal 2 Torschüsse. Aber das war bei fifa schon immer so das die ki sehr schwach ist.

27.09.2015, 16:38
Auch für mich ist es bisher das mit Abstand beste FIFA. Ich habe aber tatsächlich Angst, dass die negativen Meinungen und Bewertungen EA dazu bewegen entweder das Spiel zu patchen oder spätestens nächstes Jahr wieder in Richtung FIFA 15 zu gehen und das wäre schade. Leider ist es nun einmal so, dass viele Kunden etwas Jünger sind und die wollen schöne Tore schießen und am Besten fünf Spieler auf einmal ausdribbeln. Dafür ist aber eigentlich PES dieses Jahr gut...

Vegeta909
27.09.2015, 16:47
Bei der Performance haben sie teilweise recht . Auch ich habe leider bisschen Mikro Ruckler ab und zu .. Aber sonst finde ich die Kritik deutlich zu übertrieben . Sehr geiles Spiel !!

Zotac2012
27.09.2015, 17:25
@Vegeta909 (http://www.fifaplanet.de/member.php/38865-Vegeta909)
Ich nehme an Du spielst auf dem PC, wenn ja, welche Grafikkarte nutz Du denn?

Vegeta909
27.09.2015, 17:31
Ist ne Gtx Titan mit 1200 MHz und nem Mod BIOS drauf ..

Andy
27.09.2015, 17:53

also ich habe keine Micro Ruckler, das Spiel läuft absolut flüssig und dabei habe ich nur eine GTX660...:D

Rambo2208
27.09.2015, 18:06
Also Alles in Allem finde ich, dass sich das Game etwas verbessert hat im Vergleich zu 15.
Die spezifischen Fangesänge sind ein kleiner Trost dazu, dass man keine eigenen Sounds
einbetten kann.

Natürlich hab ich direkt etwas zu meckern gefunden.
Das hat mich schon bei 14 gestört. Bei 15 ging es auf einmal und jetzt bei 16 wieder nicht.

Und zwar die eingeblendete Tabelle bei Matchbeginn "Karrieremodus".
Es werden wieder nur die ersten 10 Plätze angezeigt.

Bei 15 war es so, dass der Gegner auch angezeigt wurde, auch wenn er beispielsweis auf Platz 15 war.

Immer wieder diese Rückschritte... Genau wie mit der eigenen Musik. Was soll das immer ?
:ireful::keule::ireful:

RealHSVer
27.09.2015, 18:12
Also Alles in Allem finde ich, dass sich das Game etwas verbessert hat im Vergleich zu 15.
Die spezifischen Fangesänge sind ein kleiner Trost dazu, dass man keine eigenen Sounds
einbetten kann.

Natürlich hab ich direkt etwas zu meckern gefunden.
Das hat mich schon bei 14 gestört. Bei 15 ging es auf einmal und jetzt bei 16 wieder nicht.

Und zwar die eingeblendete Tabelle bei Matchbeginn "Karrieremodus".
Es werden wieder nur die ersten 10 Plätze angezeigt.

Bei 15 war es so, dass der Gegner auch angezeigt wurde, auch wenn er beispielsweis auf Platz 15 war.

Immer wieder diese Rückschritte... Genau wie mit der eigenen Musik. Was soll das immer ?
:ireful::keule::ireful:
Häh? Wenn ich gegen ein Team spiele, das nicht in der Top10 der Tabelle steht, dann ist ganz unten das Team mit der jetzigen Platzierung. Also wenn ich gegen den 13ten spiele, steht hinter Platz 9 dann in Rot bzw gelb Platz 13 Team x mit der Punktzahl.

Vegeta909
27.09.2015, 18:14
also ich habe keine Micro Ruckler, das Spiel läuft absolut flüssig und dabei habe ich nur eine GTX660...:D

Mhh ich probiere mal paar Sachen..ich melde mich !

Rambo2208
27.09.2015, 18:31
Häh? Wenn ich gegen ein Team spiele, das nicht in der Top10 der Tabelle steht, dann ist ganz unten das Team mit der jetzigen Platzierung. Also wenn ich gegen den 13ten spiele, steht hinter Platz 9 dann in Rot bzw gelb Platz 13 Team x mit der Punktzahl.

Hmm... So sollte es ja auch sein.
Ich check das jetzt nochmal....

Zotac2012
27.09.2015, 18:38

Beim FIFA Game musst Du in der Nvidia Systemsteurung nur ein paar Kleinigkeiten einstellen, dann läuft es ohne Ruckler und Butterweich :good:

Siehe hier:

http://saved.im/mty2mjywa3lt_vs/nvidiasystemeinstellung.jpg (http://saved.im/mty2mjywa3lt/nvidiasystemeinstellung.html)

Und wenn das mit meiner GTX 970 klappt, dann sollte es mit Deine GTX Titan auch möglich sein!

Vegeta909
27.09.2015, 18:43
So hab ich das vor 10 Minuten auch gemacht. Nur ersetze ich das Multisample und das FXAA durch Supersample ;) denn die zuerst genannten bringen einen Unschärfe Effekt rein..ich melde mich gleich obs gefunzt hat :)

pown64
27.09.2015, 18:46
Mal eine kurze Frage bezüglich der Spielmodi. Bei Fifa 15 habe ich wenn ich mal Lust auf ein schnelles Spiel zwischendurch hatte die Highlights der Woche gespielt. Dort konnte man bestimmte Partien nachspielen, welche auch je nach Schwierigkeitsgrad unterschiedliche EP bekommen.
Bei Fifa 16 scheint es diese Spiele nicht mehr zu geben bzw. nirgends gefunden. Weiß da jemand was ob das gestrichen wurde im neuen Ableger?

Unterhalb von "Anstoss" gibt es "Nächste Partie spielen".

fleXma
27.09.2015, 19:05
Unterhalb von "Anstoss" gibt es "Nächste Partie spielen".

Danke das habe ich bereits gesehen ;)
Aber zumindest in Fifa 15 hatte man 5-6 Spiele zur Auswahl die man nachspielen konnte. Zum Beispiel auch es ist die 80min und man liegt 1:0 hinten und muss noch gewinnen also so kleine Herausforderungen.

Jetzt in Fifa 16 kann man wie in deinem Screenshot nur das nächste Match seines Vereins spielen.

Pinturicchio
27.09.2015, 22:51
Danke das habe ich bereits gesehen ;)
Aber zumindest in Fifa 15 hatte man 5-6 Spiele zur Auswahl die man nachspielen konnte. Zum Beispiel auch es ist die 80min und man liegt 1:0 hinten und muss noch gewinnen also so kleine Herausforderungen.

Jetzt in Fifa 16 kann man wie in deinem Screenshot nur das nächste Match seines Vereins spielen.

war das nicht bei FIFA14?
Das da immer ein Spiel aus dem Real-Life kam jede Woche?
z.B. startest in der 80. bei 1:1 und hast einen Elfmeter gegen dich.

Elroy
28.09.2015, 10:07
Das Wochenende bin ich wieder bei Freundin gewesen und konnte nicht zocken. Das war quasi kalter Entzug ;) Heute Abend kann ich endlich wieder in die Tasten hauen!!! ich freu mich!

Moki21
28.09.2015, 14:11
;) hallo weiß einer wenn man die afrikanischen nationalmannschaften im karrieremodus nihmt ob es auf den afrika cup usw gibt habe bisher immer von europa genohmen bei fifa 15 .:good:

BAUER2008
28.09.2015, 14:17
Hallo! Wie kommt Ihr am einfachsten an Gegenspielern vorbei im 1 vs 1? Falls es leider nur noch mit dem Dribbelsystem geht, welcher Trick ist am "leichtesten" und effektivsten? Habe seit FIFA98 nie Tricks benötigt, aber dieses Jahr scheint es nicht ohne zu gehen leider...:Ironie:

Spiele auf der PS4, also gerne auch mit der Tastenkombination zum testen direkt. Danke :D

dimi0815
28.09.2015, 15:53
Hallo! Wie kommt Ihr am einfachsten an Gegenspielern vorbei im 1 vs 1? Falls es leider nur noch mit dem Dribbelsystem geht, welcher Trick ist am "leichtesten" und effektivsten? Habe seit FIFA98 nie Tricks benötigt, aber dieses Jahr scheint es nicht ohne zu gehen leider...:Ironie:

Aufziehen (genannt: Schuss / Flanke antäuschen + die richtige Richtung und ein bissl Timing funktioniert eigentlich immernoch relativ gut; dazu einfach die Schuss- oder Flankentaste "aufladen" und vor dem Gegner mit der Passtaste abbrechen + in die gewünschte Richtung weiterlaufen)

Frontal finde ich je nach Spieler eigentlich den Okocha-Trick (Flick per Hacke über den eigenen Kopf + im Idealfall auch Gegenspieler)... dazu mit einem 4*-Spieler (aus Sicht des Spielers) den Stick kurz nach hinten + 2x nach vorne drücken.

Das neue Dribbling- bzw. Körpertäuschungssystem funktioniert auch gut... dazu am besten mal die Trainingsarena und Amateur-Spiele nutzen.

Zu MEINEN Eindrücken:

Insgesamt ein relativ gelungener Teil dieses Jahr. Die Offensive wurde leicht abgeschwächt und die Defensive gestärkt, was zu einer besser balancierten Gesamtspielweise führt, wie ich finde. Alles in Allem wirkt 16 einfach noch den Tick realistischer als der Vorgänger... schön auch, dass "L1+Dreieck" und die absurd overpowerten Speed-Stats + Long Balls endlich auf ein vernünftiges Niveau gebracht wurden. Neue Animationen etc. wissen auch zu gefallen.

Was dennoch negativ wirkt:

- Torhüteranimationen, die zwar toll aussehen, aber völlig deplaziert wirken und insgesamt das TW-Verhalten...

Beispiele:
1. Gegner schlägt eine wirklich miese Flanke (kurz) direkt in die Arme des sich auf ihn zu bewegenden TWs; anstatt den Ball zu fangen, wird die "Wegfausten"-Animation genutzt und zur Ecke geklärt.
2. Wenn man den TW früher häufig als "Libero" missbraucht hat und zum Herauslaufen gezwungen hat, sollte man vorsichtig sein. Den Rückweg legen die TWs in 16 nur EXTREMST langsam zurück... mehr als gemütliches bzw. sehr zögerliches Rückwärtsgehen und ein sehr lange völlig offenes Tor sind leider nicht drin. Per Lupfer schießt bzw. kassiert man gegen solche Keeper in der Regel fast immer das Tor.

- Die neuen Pässe (scharfer Flachpass und halbhoher Ball) werden einem von EA regelrecht aufgezwungen, weil der Standard-Pass "ohne Extras" einfach viel zu schlecht gemacht wurde. Selbst auf 10 Meter und völlig ohne Gegnerdruck verkommen hier Spieler mit 80+ Passwerten bei normalen Pässen nach vorne zu völligen Amateuren (habe zum Teil sogar die Hilfe wieder eingeschaltet, um zu schauen, ob sich das beheben lässt.. ging nix...) und ein schnellerer Spielaufbau von hinten wird extrem schwer. Nutzt man dagegen den scharfen Flachpass (neu), den halbhohen Ball (neu) oder auch den bereits bekannten Gassenball (hoch oder flach), funktioniert das Ganze deutlich einfacher... das führt Online dazu, dass selbst gegen bekanntere, "gute" Gegner in den Ligen 1-3 oftmals Spiele zustande kommen, bei denen man denkt, es sitzen komplette Spiele-Neulinge am Controller: Jeder Abwurf des TWs geht zum Gegner, jeder Flachpass aus der Viererkette zum Konter heraus ebenfalls... häufig wirken wie gesagt die Feldspieler aus den besten Ligen der Welt stattdessen wie Kreisligakicker und auch die Offensivspieler tragen ihren Teil dazu bei, weil sie im Prinzip normalen Pässen keinen Meter entgegengehen, während sie sich im Gegenzug bei den anderen Passvarianten sehr vernünftig bewegen.

Timokiwi
29.09.2015, 08:14
gegenfrage zur oberst genannten. wie verteidigt man am besten.
bin der typ wo einen defensiven mitfeldspieler nimmt und in der abwehr dann aushilft .die com-spieler greifen den ballführenden spieler äusserst selten an auch wenn er nahe vorbeiläuft .
vor allem online ist das mist weil viele spieler im strafraum eng den ball führen und die coms nicht angreifen.

spiel auch pes 2016 und da ist das besser gelöst , erstens gibt es nur das klassische verteidigen und man kann den com spielern befehlen den ballführenden anzugreifen und die machen den job sehr ordentlich und man kann einstellen das die com spieler oft grätschen sollen und das klappt auch gut.

Worship
29.09.2015, 09:01
Hallo Leute, ich bin grade am überlegen ob ich mir Fifa 16 kaufen soll Fifa 15 habe ich mir nicht gekauft wegen den Sound es macht einfach kein Spaß wen man mit Köln gegen Wolfsburg spielt und es gibt keine Fangesänge ich habe hier schon mal etwas durch gelesen und der Sound soll nicht gut sein gibt es den Überhaupt Gesänge mit den kleinen Teams oder wie in Fifa 15 nur Bayern oder bvb usw ?

Moki21
29.09.2015, 10:33
Gibt es schon infos wie lange der km modus geht ?und ob es endlich unbegrenzt geht. :)

BAUER2008
29.09.2015, 10:41
Aufziehen (genannt: Schuss / Flanke antäuschen + die richtige Richtung und ein bissl Timing funktioniert eigentlich immernoch relativ gut; dazu einfach die Schuss- oder Flankentaste "aufladen" und vor dem Gegner mit der Passtaste abbrechen + in die gewünschte Richtung weiterlaufen)

Vielen Dank dimi! Dieses "Antäuschen" klappt zumindest gegen mich leider des öfteren persönlich, also werde ich dieses mal üben.

sid.vicious
29.09.2015, 21:06
Ist das eigentlich nur bei mir so?

Jedesmal wenn ich die Transfers eingestellt lasse und neue Leute verpflichte, gibt es in der Vorbereitung eine derbe Kelle nach der anderen. :dash1:

Stelle ich die Transfers aus und starte mit den realen Kadern, dann läuft es um ein Vielfaches besser. :confused:

RealHSVer
30.09.2015, 00:07
Sagt mal wie ist das bei euch wenn ihr in einem Spiel mal hinten liegt? Könnt ihr das noch drehen zu einem remis oder Sieg oder verliert ihr das Spiel? Bei mir ist es immer so, das ich spiele wo ich hinten liege nicht mehr gewinnen kann. Maximal ein Remis ist dann noch drin, aber auch eher selten. Da merke ich dann voll das EA da quasi ins Spiel eingreift. Meine Pässe kommen nicht mehr an, die Bälle verspringen, der Gegner spielt keine Fehlpässe und gewinnt jeden Zweikampf, egal ob am Boden und in der Luft. Das finde ich mega unfair. Wie ist das bei euch. Hatte eben wieder so ein Spiel. Und ich habe trotz mega Offensiver Aufstellung in der zweiten HZ nicht einen Schuss aufs Tor gebracht. Obwohl ich da mit Schweini, Tielemans, Depay, Rooney, Martial und Embolo keine schlechten hatte in der Offensive

Marco.W
30.09.2015, 02:05
Hallo, habe das Spiel jetzt ausgiebig getestet und muss sagen ich hatte es mir schlechter vorgestellt. Mit Fußball, viel Spaß und Abends mal ein bisschen entspannen hat das aber leider noch immer sehr wenig zu tun. Was ich sehr interessant finde ist das die Internetseite ultrafifa meiner meinung nach sinvoller übersichtlicher einfacher zu handhaben und besser gestaltet ist als der komplette Manager Modus in Fifa 16 und dazu muss mann sagen Ea als unternehmen hat ein Millionen Budget zur verfügung und zig Menschen die an dem Spiel arbeiten... die Leute von dieser seite machen das nehme ich mal an alles umsonst... das spricht Bände.

Was mich sehr verwundert und auch wahnsinnig irritiert ist aber warum wird das spiel von dem großteil der User hier im Forum zum besten Fifa geadelt aber Hunderte wenn nicht gar Tausende Spieler auf der offiziellen Deutschen ea facebook seite das spiel verteufeln und vor wut zu platzen scheinen? Übrigens auch in anderen Fifa Foren wird mehr gemeckert als gelobt.

Irgendetwas muss da Faul sein und vorne und hinten nicht stimmen, oder es wird bewusst die realtität verdreht.

Gruß

Anbei ein Link zur seite mann muss gar nicht lange suchen fast jeder Kommentar zum spiel ist durchweg negativ wie gesagt da äußern sich hunderte und das erstaunliche ist das sind leute die das ganz offen mit ihrem Facebook Profil machen sprich mit Namen. Das alles gibt mir sehr zu denken und spricht nicht gerade für das Produkt, die dahinterstehende Firma und manche positiven Meinungen zum Spiel vorallem hier im Forum

https://www.facebook.com/easportsfussball

Theojin
30.09.2015, 03:21
Ich habe jetzt ne Menge Partien hinter mir, mittlerweile komme ich solala mit dem Spiel klar. Es gibt Dinge, die mich wahnsinnig aufregen, aber bei EA stellt sich dann immer die Frage, obs ein Feature oder einer von unzähligen Bugs ist.
Flanken, sowohl bei mir als auch beim Computer, alle wunderschön angeschnitten, nur leider in die falsche Richtung, zu 80% gehen die ins Toraus, ansonsten grade noch so in den 5m Raum. Klar, nicht jeder Spieler kann Flanken schlagen, aber eigentlich habe ich selber gute Spieler mit entsprechenden Flankenwerten. Vielleicht sollte ich Flanken doch manuell spielen, denn ins Toraus aus unbedrängter Position dreschen kann ich auch selber. Dann bleibt aber immer noch der Computer, der ähnlich grottige Flanken schlägt.
Handspiel, bei FIFA15 ging es gar nicht, weder im Strafraum noch so wirklich außerhalb ( gute Entwickler würden sowas ja fixen, aber was weiß ich schon... ). Was damals gar nicht ging, findet jetzt quasi exzessiv statt. Jedes Spiel 5 Handspiele, und locker alle 3 Spiele ein Handelfmeter gegen mich. Ausschalten ist kein Option, das nimmt dem Spiel ja direkt wieder etwas vom Reiz.
Schiedsrichter, sind wie in 15 schon wieder verflucht pro CPU eingestellt. Wenn ich seine und meine Fouls vergleiche, gerade so die kleinen Allerweltsfouls weiter weg vom Strafraum, da krieg ich bei 10 Fouls einen Freistoß, der CPU irgendwie gefühlt bei jedem 2 Foul. Kann auch subjektives Empfinden sein, aber wenn zum Beispiel 2 Spieler beim Sprint auf den Ball zusammen rasseln, krieg ich i.d.R. das Foul und der CPU den Freistoß.

Transfers, ich bin grad in der Winterpause der 1. Saison, und auf dem Transfermarkt scheint Schnäppchenzeit zu sein, besondere Aktion, gib 2 nimm 3. Was die Topclubs da alles transferieren, unglaublich, Bayern hat in den beiden Transferperioden seinen halben Kader ausgetauscht. Andere Clubs sehen da ähnlich gerupft aus.
Früher war ich als Spieler der extrem Transfermeister, aber bei der KI gehts heuer zu wie aufm Fischmarkt.

So, das wars erstmal wieder. Morgen werde ich mich mal schlau lesen, wie ich Flanken hinkriege, die irgendwie am 11 landen, und wie ich meine Spieler dazu überrede, nicht schon vorher bis zur gegnerischen Torlinie durchzulaufen.

RealHSVer
30.09.2015, 09:23
Hallo, habe das Spiel jetzt ausgiebig getestet und muss sagen ich hatte es mir schlechter vorgestellt. Mit Fußball, viel Spaß und Abends mal ein bisschen entspannen hat das aber leider noch immer sehr wenig zu tun. Was ich sehr interessant finde ist das die Internetseite ultrafifa meiner meinung nach sinvoller übersichtlicher einfacher zu handhaben und besser gestaltet ist als der komplette Manager Modus in Fifa 16 und dazu muss mann sagen Ea als unternehmen hat ein Millionen Budget zur verfügung und zig Menschen die an dem Spiel arbeiten... die Leute von dieser seite machen das nehme ich mal an alles umsonst... das spricht Bände.

Was mich sehr verwundert und auch wahnsinnig irritiert ist aber warum wird das spiel von dem großteil der User hier im Forum zum besten Fifa geadelt aber Hunderte wenn nicht gar Tausende Spieler auf der offiziellen Deutschen ea facebook seite das spiel verteufeln und vor wut zu platzen scheinen? Übrigens auch in anderen Fifa Foren wird mehr gemeckert als gelobt.

Irgendetwas muss da Faul sein und vorne und hinten nicht stimmen, oder es wird bewusst die realtität verdreht.

Gruß

Anbei ein Link zur seite mann muss gar nicht lange suchen fast jeder Kommentar zum spiel ist durchweg negativ wie gesagt da äußern sich hunderte und das erstaunliche ist das sind leute die das ganz offen mit ihrem Facebook Profil machen sprich mit Namen. Das alles gibt mir sehr zu denken und spricht nicht gerade für das Produkt, die dahinterstehende Firma und manche positiven Meinungen zum Spiel vorallem hier im Forum

Was willst du uns jetzt damit sagen? Das wir von EA für unsere Aussagen bezahlt werden oder was?
Ich denke viele Leute kommen mit dem Spiel nicht klar, weil die ganzen Pace Spieler absolut keinen Vorteil mehr bringen. Das wird vielen ein Dorn im Auge sein. Noch dazu muss man jetzt mal richtig überlegt spielen um guten Erfolg zu haben.
Und jeder Mensch hat halt eine andere Meinung. Und viele machen das aktuelle Spiel dann meist zum besten Spiel ever. Ich kann nur sagen das mir das Spiel Spaß macht, es für mich ein gewaltiger Fortschritt im Vergleich zu 15 ist, aber es auch noch was zu ändern gäbe.

RealHSVer
30.09.2015, 09:27
Ich habe jetzt ne Menge Partien hinter mir, mittlerweile komme ich solala mit dem Spiel klar. Es gibt Dinge, die mich wahnsinnig aufregen, aber bei EA stellt sich dann immer die Frage, obs ein Feature oder einer von unzähligen Bugs ist.
Flanken, sowohl bei mir als auch beim Computer, alle wunderschön angeschnitten, nur leider in die falsche Richtung, zu 80% gehen die ins Toraus, ansonsten grade noch so in den 5m Raum. Klar, nicht jeder Spieler kann Flanken schlagen, aber eigentlich habe ich selber gute Spieler mit entsprechenden Flankenwerten. Vielleicht sollte ich Flanken doch manuell spielen, denn ins Toraus aus unbedrängter Position dreschen kann ich auch selber. Dann bleibt aber immer noch der Computer, der ähnlich grottige Flanken schlägt.
Handspiel, bei FIFA15 ging es gar nicht, weder im Strafraum noch so wirklich außerhalb ( gute Entwickler würden sowas ja fixen, aber was weiß ich schon... ). Was damals gar nicht ging, findet jetzt quasi exzessiv statt. Jedes Spiel 5 Handspiele, und locker alle 3 Spiele ein Handelfmeter gegen mich. Ausschalten ist kein Option, das nimmt dem Spiel ja direkt wieder etwas vom Reiz.
Schiedsrichter, sind wie in 15 schon wieder verflucht pro CPU eingestellt. Wenn ich seine und meine Fouls vergleiche, gerade so die kleinen Allerweltsfouls weiter weg vom Strafraum, da krieg ich bei 10 Fouls einen Freistoß, der CPU irgendwie gefühlt bei jedem 2 Foul. Kann auch subjektives Empfinden sein, aber wenn zum Beispiel 2 Spieler beim Sprint auf den Ball zusammen rasseln, krieg ich i.d.R. das Foul und der CPU den Freistoß.

Transfers, ich bin grad in der Winterpause der 1. Saison, und auf dem Transfermarkt scheint Schnäppchenzeit zu sein, besondere Aktion, gib 2 nimm 3. Was die Topclubs da alles transferieren, unglaublich, Bayern hat in den beiden Transferperioden seinen halben Kader ausgetauscht. Andere Clubs sehen da ähnlich gerupft aus.
Früher war ich als Spieler der extrem Transfermeister, aber bei der KI gehts heuer zu wie aufm Fischmarkt.

So, das wars erstmal wieder. Morgen werde ich mich mal schlau lesen, wie ich Flanken hinkriege, die irgendwie am 11 landen, und wie ich meine Spieler dazu überrede, nicht schon vorher bis zur gegnerischen Torlinie durchzulaufen.
Sei beruhigt, das mit den Flanken geht mir genauso. Bei mir landen die meist immer direkt beim Keeper im Fünfer. Und den schiri wird EA wohl niemals hinbekommen, wobei ich den in der Demo noch besser fand als bei der VV

dimi0815
30.09.2015, 10:18
Das mit den Flanken kann ich so bestätigen und augrund dessen und meinen bereits angesprochenen Problemen mit "normalen" Pässen erhärttet sich bei mir immer mehr der Verdacht (im POSITIVEN Sinn), dass EA auch bei den Controller-Hilfen ein wenig an der Effektivität gedreht hat. Hab's mal absichtlich mit allen Hilfen auf höchster Stufe versucht und dennoch das (GUTE) Gefühl bekommen, dass man nicht mehr so einfach "blind" durchkombinieren und -kontern kann, bzw. sich aus der Abwehr unter Druck nicht einfach mit blinden Bällen ("über die Schulter" würden Trainer sagen) in Richtung Außenbahnen befreien kann.

Während das im 15er noch klappte und praktisch jeder AV einen flachen Ball in den Lauf mit Schnitt die gesamte Außenlinie entlang spielen konnte, gehen nun einfach mehr solche unrealistischen Bälle ins Aus.

@Marco W:

Das könnte damit zu tun haben, dass man hier (auch Managermodus-bedingt) viele Menschen trifft, die einen gewisses Wert auf Realismus legen und FIFA als reine Simulation annehmen + sich ebenfalls im Fußball ein Stück weit auskennen. Viele dieser Menschen haben schon immer einen Tick "anders", ggf. langsamer und auf andere Ziele hin gespielt, als die Besucher diverser anderer Foren oder der EA-Seiten. Und mit dem 16er hat EA einfach mal kurz ein Stück weiter am Schwierigkeitsgrad (und wie gesagt auch an den Controllerhilfen gedreht), als bei den letzten Teilen. Das führt dazu, dass der typische L1+Dreieck-Spieler, der noch im Vorgänger mit Real Madrid in Liga 1 "geskillt" hat und dazu im Prinzip genau 3 Tasten brauchte, jetzt irgendwo in den unteren Ligen herumgurkt und feststellt, dass "Flachpass vor, Flachpass zurück, langer Ball in den Lauf von Ronaldo" in Wirklichkeit gar nicht sooooooooooooo viel Skill braucht und vor allem nichts mehr bringt. Diese Menschen sind dann enttäuscht und ein Teil davon weigert sich auch, neue Wege in Richtung Tor zu finden, sondern versucht es weiterhin mit nicht funktionierenden Taktiken... am Ende wird dann in den Foren oder bei EA geflamed... weil: An einem selber KANN ES NICHT LIEGEN! NIEMALS! FIFA 16 trägt die Schuld, weil es ein schlechtes Spiel ist :D

Freme
30.09.2015, 11:21
Sagt mal wie ist das bei euch wenn ihr in einem Spiel mal hinten liegt? Könnt ihr das noch drehen zu einem remis oder Sieg oder verliert ihr das Spiel? Bei mir ist es immer so, das ich spiele wo ich hinten liege nicht mehr gewinnen kann. Maximal ein Remis ist dann noch drin, aber auch eher selten. Da merke ich dann voll das EA da quasi ins Spiel eingreift. Meine Pässe kommen nicht mehr an, die Bälle verspringen, der Gegner spielt keine Fehlpässe und gewinnt jeden Zweikampf, egal ob am Boden und in der Luft. Das finde ich mega unfair. Wie ist das bei euch. Hatte eben wieder so ein Spiel. Und ich habe trotz mega Offensiver Aufstellung in der zweiten HZ nicht einen Schuss aufs Tor gebracht. Obwohl ich da mit Schweini, Tielemans, Depay, Rooney, Martial und Embolo keine schlechten hatte in der Offensive

Das Problem habe ich irgendwie nicht. Ich lag auch schonmal zurück, konnte die Spiele aber immer wieder drehen und habe dann meist 2:1 oder 3:1 gewonnen. Was nur wirklich nervt ist das unfassbare Zeitspiel schon in der 60 Minute. Wenn ein Gegner mal führt geht es direkt zur Eckfahne. Den Ball dort abzunehmen finde ich sehr schwer, meist kommt dann eine gut Glück Grätsche von mir. Wenn ich dann aber wieder in Ballbesitz bin läuft es normal weiter, meine Pässe kommen auch an usw. Hast du die Steuerung auf manuell oder Semi etc.? Ich habe alles auf manuell, da spüre ich keinen Eingriff in das Spiel.

RealHSVer
30.09.2015, 11:27
Das Problem habe ich irgendwie nicht. Ich lag auch schonmal zurück, konnte die Spiele aber immer wieder drehen und habe dann meist 2:1 oder 3:1 gewonnen. Was nur wirklich nervt ist das unfassbare Zeitspiel schon in der 60 Minute. Wenn ein Gegner mal führt geht es direkt zur Eckfahne. Den Ball dort abzunehmen finde ich sehr schwer, meist kommt dann eine gut Glück Grätsche von mir. Wenn ich dann aber wieder in Ballbesitz bin läuft es normal weiter, meine Pässe kommen auch an usw. Hast du die Steuerung auf manuell oder Semi etc.? Ich habe alles auf manuell, da spüre ich keinen Eingriff in das Spiel.
Ich spiele auf Semi. Manuell geht nicht bei mir weil ich mit dem steuerkreutz spiele. Aber das mit dem Zeitspiel stimmt schon. Man kommt dann nur recht selten an den Ball und läuft hinterher und versucht den Ball an der Eckfahne zu ergattern. Naja Übung macht den Meister.

Elroy
30.09.2015, 11:51

Gruß

Also ich verstehe deine Aufgabe hier jetzt noch so ganz.
Ich versuche immer ein Spiel objektiv zu bewerten auch das neue FIFA. Im Vergleich zu 15 ist das ein riesengroßer Schritt in die richtige Richtung und mir macht das Spiel großen Spaß. Man hat eine fordernde KI, muss sich Angriffe überlegen usw. Wie schon einige geschrieben haben, wenn man das L1 + Dreieck gerushe von letzten Jahr gewohnt ist und nur das einem Spaß macht kann man die negative kritik nachvollziehen.
Ich für meinen Teil bin froh, dass es dieses Jahr mehr in die Simulationsrichtung geht. Deswegen wüsste ich nciht, was ich jetzt groß kritisieren soll...Meine Kritik bringe ich zum Ausdruck, siehe Managerthread z.B. die Transfers der Topklubs usw. Aber das sind keine Dinge die mir das komplette Spiel kaputt machen.

Auch muss ich mal für dieses Forum hier eine Lanze brechen. Selten habe ich so ein entspanntes, kreatives, konstruktives und tolles Miteinander in einem Forum erlebt. Jeder opfert hier für Beiträge seine Freizeit und trotzdem mache ich es gerne, da ich mich immer wieder auf Beiträge und Feedback anderer User freue.
Uns vorzuwerfen wir oder die Admins wären gekauft, das ist fast schon ein bisschen frech. Wir sind nur Fans die gerne zocken!

Und noch was: FIFA 16 ist geil! Und ich freue mich schon wieder heute Nachmittag an meiner Karriere weiterzuspielen :) :good:

Vegeta909
30.09.2015, 14:23

Gruß

Jungs, alle euer Konto checken. Monatliches Geld von EA könnte wieder drauf sein.

Marco.W
30.09.2015, 16:35
Um Gottes Willen ich möchte niemandem das Spiel vermiesen denn ich selber spiele es ja auch und zum Teil auch sehr gerne.

Sehr interessant ist die aussage von dem ein oder anderen User das es auch an den Spielern selber liegen könnte. Das ist durchaus möglich denn ich bin ganz ehrlich auch mir gefällt es zum teil wirklich gut auch wenn vieles natürlich nach wie vor unsinnig und nicht sinnvoll umgesetzt ist.

Ich wundere mich nur warum es in dem riesigen Ausmaß Kritik hagelt ich habe mir gestern mal den Spaß erlaubt und bei Facebook reingeschaut und siehe da Hunderte Menschen die EA und das Spiel quasi verteufeln. Das ist das was mich wundert warum die User hier zum großen teil mit dem spiel klar kommen (und auch ich habe ja mein spaß am spiel) aber der große Teil der Community größte Probleme mit dem spiel hat. Die einschätzung von einigen Usern das es an den spielern selbst liegt könnte durchaus passen:yes:.

Möchte hier auch bitte keine streiterei mehr anfangen, wollte das nur mal erwähnt haben weil mich das doch sehr irritiert hat.

Gruß

Ps: Weiß einer von euch wie das mit der Finanzspritze im Karrieremodu Funktioniert? Und gibt es eine möglichkeit das spielgefühl dahingehend zu ändern das sich gegnerische Teams unterschiedlicher anfühlen, sprich das mann auch wirklich merkt ob mann gegen Barcelona oder zum beispiel Watford spielt? Wenn das irgendwie möglich ist wäre das eine super sache

ralf
30.09.2015, 16:56
Eine kleine Anmerkung meinerseits:

Wenn sich jemand Fifa kauft und ihm gefällts, ist er wohl zufrieden und basta.

Kauft sich aber nun jemand Fifa und ihm gefällt es nicht, ärgert er sich natürlich. Ärgert er sich dann ist die Chance größer das er irgendwo bei EA was negatives schreibt, da er sich ja immer noch aufgrund des ausgegebenen(für ihn sinnlosen) Geldes ärgert :D

Hier im Forum wird aber mehr diskutiert, deshalb kommen hier auch viele der positiven Meinung zur Geltung.

Elroy
30.09.2015, 17:30
Um Gottes Willen ich möchte niemandem das Spiel vermiesen denn ich selber spiele es ja auch und zum Teil auch sehr gerne.

Sehr interessant ist die aussage von dem ein oder anderen User das es auch an den Spielern selber liegen könnte. Das ist durchaus möglich denn ich bin ganz ehrlich auch mir gefällt es zum teil wirklich gut auch wenn vieles natürlich nach wie vor unsinnig und nicht sinnvoll umgesetzt ist.

Ich wundere mich nur warum es in dem riesigen Ausmaß Kritik hagelt ich habe mir gestern mal den Spaß erlaubt und bei Facebook reingeschaut und siehe da Hunderte Menschen die EA und das Spiel quasi verteufeln. Das ist das was mich wundert warum die User hier zum großen teil mit dem spiel klar kommen (und auch ich habe ja mein spaß am spiel) aber der große Teil der Community größte Probleme mit dem spiel hat. Die einschätzung von einigen Usern das es an den spielern selbst liegt könnte durchaus passen:yes:.

Möchte hier auch bitte keine streiterei mehr anfangen, wollte das nur mal erwähnt haben weil mich das doch sehr irritiert hat.

Gruß

Ps: Weiß einer von euch wie das mit der Finanzspritze im Karrieremodu Funktioniert? Und gibt es eine möglichkeit das spielgefühl dahingehend zu ändern das sich gegnerische Teams unterschiedlicher anfühlen, sprich das mann auch wirklich merkt ob mann gegen Barcelona oder zum beispiel Watford spielt? Wenn das irgendwie möglich ist wäre das eine super sache

Inzwischen weiß man doch auch, dass egal wie gut ein FIFA jemals sein wird, es immer Leute gibt die rummotzen und rumtrollen. Das ist ja inzwischen fast schon ein Beruf. Aber deswegen lassen wir uns das Spiel am Besten nicht vermiesen ;) :good:

Vegeta909
30.09.2015, 17:55
Warum kann ich eig immer noch keine Spieler ablösefrei verpflichten, die unter 23 Jahre alt sind und weniger als 6 Monate Vertrag haben?? Das wollten die doch verbessern? Unglaublich

Gast31
01.10.2015, 08:13
Da Spiel ist ein reines Fehlpasstheater! Das kotzt mich jetzt schon an! Egal wie gut deine Spieler sind, egal welche einstellungen man macht, die Anzahl an fehlpässen in diesem Spiel ist nicht mehr realistisch. Selbst hamburg hat in einer Saison eine bessere Passquote als bei Fifa16 in einem Spiel! Als ich die demo gespielt habe empfand ich das nicht so schlimm wie in der Vollversion. Das Geld ist leider fehlinvistiert. Hätte ich mir lieber Cities; Skylines geholt und viele nerven gesparrt.

El_Cid
01.10.2015, 10:38
Kann ich nicht bestätigen.

Ja, es gibt Fehlpässe - aber bei mir war es jedes Mal der Fall, wo ich mir dachte: "Gut, das war jetzt echt nicht klug, das war doch klar, dass das nicht funktioniert". Es war anfangs echt frustrierend, aber ich schaue mir dank der Sofort-Wiederholung die Partien dann stückweise nochmal an und meistens finde ich auch den Fehler, der zum Fehlpass geführt hat.

RealHSVer
01.10.2015, 11:57
Vielleicht ein kleiner Tipp: Fifa 16 | PASS TUTORIAL - Perfekter Spielaufbau - YouTube (https://youtu.be/h7COMb5ELRU)

Ein Passtutorial. Dadurch habe ich meine Passstatistik ziemlich aufgebessert.

Theojin
01.10.2015, 12:23
Was habt ihr denn so für Passquoten? Auf manuell natürlich. Bei mir sind es selten über 70%, während der CPU selbst mit Fehlpassslider von 80 noch auf über 90%, selten unter 85% kommt. Das manche Pässe nicht das widerspiegeln, was man als Passstärke anhand des Balkens gedrückt hat, damit kann ich mittlerweile leben, aber bei anderen, grad bei direkten Weiterleitungen, da frage ich mich doch, woher denn da bitte schön diese Richtung herkommt.
Zudem laufen meine Spieler viel zu oft weg vom Ball anstatt hin. Und die KI scheint in der Lage zu sein, jeden Ball abzufangen, der maximal 5 Meter weg vom Spieler ist. Sieht schon teilweise echt kurios aus, wie meine Pässe abgefangen werden. Ich versuche mich ja mittlerweile durch Passorgien in Richtung Tor zu orientieren, auch wenn ich diese Spielweise persönlich langweilig finde. Ich bin halt eher einer, der aus einer sicheren Abwehr heraus kontert, den letzten Ball abfangen geht einigermaßen, und dann schnell nach vorn. Aber EA scheint einem ja jedes Jahr ihre eigene Sicht der Dinge aufdrücken zu wollen. Mit pfeilschnellen Kontern kann man eben kaum noch spielen, weil auf gleichen Slidereinstellungen ein 60er Verteidiger schneller ist als ein 90er Flügelstürmer ( wenn man mal die Sprintwerte in Relation setzt ). Klar, ich kann das anpassen über die Slider, aber dann müßte ich die KI locker 10 Punkte runtersetzen, und das ist mir irgendwie zu extrem.
Davon mal abgesehen, nerven mich die Slider sowieso, ich habe immer das Gefühl im Hinterkopf, nach 3 merkwürdigen Situationen im Spiel, das liegt an den Slidern und fummel da irgendwas dran rum. Zudem sind die Beschreibungen seitens EA schon seit Jahr mehr als dürftig.

Vielleicht muß ich alter Sack mich doch mal ein Passtutorial anschauen und mir von Malte Kevin (13,5) sagen lassen, wie man richtig FIFA spielt.

Ach ja, ich rede in meinen Beiträgen ausschließlich von Offlinespielen im Karrieremodus, dieses ganze FUT und Onlinegedöns geht mir am Allerwertesten vorbei.

RealHSVer
01.10.2015, 12:32
Also zu manuell kann ich nichts sagen. Spiele bei Pässen auf semi und habe meist zwischen 80 und 90 Prozent Passquote. Aber das hatte ich auch am Ende von FIFA 15 gegen Legende. Weil mein Spielstil schon sehr auf Passstafetten ausgelegt ist. Ich mag ein gepflegtes Aufbauspiel

BOzinga
01.10.2015, 13:10
Meine Passquote ist auf manuell durchschnittlich so bei 85-90 %. Den Gegner kriege ich jetzt meist deutlich unter 90 %. Die Fehlpässe in den Slidern habe ich bei beiden auf 60 stehen. Kann es überhaupt nicht bestätigen, dass es ein Fehlpassfestival ist. Das einzige, was nicht mehr geht, ist, dass man wild in eine Richtung passt, wie man gerade möchte, auch wenn die Haltung und Position des Spielers nicht dazu passt. Ea zwingt einen jetzt dazu nur Pässe zu spielen, die auch in der Realität Sinn machen würden.

Man kann auch nach wie vor super kontern, wenn man sich daran hält, es realistisch zu tun. Man kann eben nicht mehr blind nach vorne pöhlen und mit zwei unrealistischen Pässen vor dem anderen Tor auftauchen. In meinem Freundeskreis habe ich jetzt beim Zocken die Erfahrung gemacht, dass die "Abuser" der letzten Jahre (Ping Pong Passpiel + Durchsprinten) das Spiel alle nicht mögen. Diejenigen, die in einem neuen Spiel auch gerne neues dazulernen und Simulationsfanatiker sind lieben das Spiel.

Ich kann aber schon bestätigen, dass EA bei einigen Gewohnheitsspielern, die seit Jahren mit einfachsten Techniken zum Erfolg kamen, eine Veränderung erwirken möchte. Konterfußball ist jetzt halt kompliziert und mit viel Skill verbunden.

Ich empfinde es übrigens nicht so, dass man mit schnellen Offensivspielern nichts mehr anfangen kann. Deren geile Szene beschränken sich jetzt halt auf einige wenige geniale Aktionen. Ein-Mann-Armee ist jetzt halt nicht mehr.:good:

Dass manche Pässe schwach erscheinen, obwohl man lange gedrückt hat, liegt meistens daran, dass man die Ausrichtung des eigenen Spielers nicht berücksichtigt hat sprich z.B. versucht einfach aus dem Stand, ohne sich erst zu drehen, in die Richtung des eigenen Rückens spielen möchte. Da fehlt dem Spieler dann logischerweise die Kraft und die Sicht für einen gescheiten Pass.

Freme
01.10.2015, 14:18
Meine Passquote auf manuell liegt gegen die KI auf Legende bei 85-95%, es kommt also nahezu alles an. Gegen andere Spieler geht es runter auf 70-75%.

Marco.W
01.10.2015, 15:17
Das Thema um die Pässe empfinde ich auch als teilweise störend, das Passystem aus Fifa 13 oder Fifa 14 war doch vollkommen ok, ein bisschen mehr realismus hätte im 16er gereicht mann musste es ja nicht gleich so übertreiben seitens EA.

Für mich ist das A und O in einem Fifa spiel das ich merke die gegnerischen Mannschaften fühlen sich unterschiedlich an, bisher bin ich da aber nicht wirklich zufrieden weiß denn keiner von euch wie mann das mit Slidern oder wie auch immer anpassen kann? Sprich das sich Barcelona auch wie Barcelona anfühlt und Crystal Palce zb speziell auf Konter spielt also quasi so wie es dem realen Fußball nahe kommt? Ich spiele auch nur den Karrieremodus alles andere ist nichts für mich. Wo vor mann den hut ziehen muss ist die Grafik von Fifa 16 die ist erste sahne und wirklich toll anzusehen aber für mich persönlich auch eher zweitrangig

Das Thema Slider ist für mich an Kompliziertheit kaum zu überbieten warum erklärt EA einem denn nicht wie genau das funktioniert, bin da ganz ehrlich ich verstehe das immer noch nicht so ganz und ich will ja auch nicht das sich danach alles noch schlimmer als vorher anfühlt, habt ihr da Tips?

@Tehojin Das mann sich in der heutigen Zeit von 13 jährigen das jährlich neue Fifa oder überhaupt der Fußball an sich erklären lassen muss ist halt nun mal leider so, mir geht das auch gegen den strich aber da kann mann als spieler nichts dran ändern. Das hat aber alles seine Gründe warum das so ist;).

Gruß

RealHSVer
01.10.2015, 15:35
Gerade meinen mit Abstand höchsten Sieg in FIFA 16 eingefahren. Lief wie von selbst.
http://images.tapatalk-cdn.com/15/10/01/d3ab7b9bf4a9d9782bb45ddd4bfeafde.jpg

BOzinga
01.10.2015, 16:29
Was habt ihr immer mit euren 13-jährigen ? Kann man nicht Respekt vor jedem Alter haben ? Es wird sicherlich 13- jährige geben, die besser Fifa spielen können und ebenso welche, die mehr Ahnung von Fußball haben. Total blödes Gelaber immer eine Altersgruppe runter zu reden. Es ist ein Gerücht, dass man im höheren Alter alles besser versteht oder durchblickt. Ein pfiffiger 13- jähriger steckt doch jeden Holzkopf höheren Alters in die Tasche. Ich selbst bin 28, aber mich nervt es, wenn es andere Standpunkte und Sichtweisen gibt und Leute das immer am Alter festmachen, wenn andere Leute andere Standpunkte haben. Mich nervt diese überhebliche Gelaber, das vermutlich nur darauf fußt, dass man das Spiel nicht durchschaut und beherrscht.

JonnieLP
01.10.2015, 16:36
Geht das jetzt schon wieder los mit dir, Marco W.[emoji34] [emoji33]

RealHSVer
01.10.2015, 17:36
Also was mir noch so gar nicht gefällt ist die Entwicklung von Spielern. Das bekommt EA einfach nicht gut hin. Viele Spieler mit hohem Potenzial haben sich noch gar nicht entwickelt. Zum Beispiel Luke Shaw und auch Tielemans. Und Shaw hat bis auf vielleicht 3 Spiele jedes Spiel gemacht als Starter und auch über 90 Minuten. Finde ich ein wenig doof, denn das war letztes Jahr genauso, das es manche Spieler gab, die sich einfach nicht entwickeln. Genauso bei Jugendspielern. Also wenn das mit den stärken der Spieler so weitergeht, werden nicht viele Spieler den Weg in meinen Profikader finden. Habe aktuell nur einen Spieler dabei, der mit 15 schon besser als 60 ist. Der könnte es schaffen, aber der Rest? Ich meine was bringt mir ein hohes Potenzial, wenn die Spieler so eine lausige Stärke von 50-55 haben. Und iwie finde ich das mit dem Alter bei Jugendspielern auch sehr komisch. Iwie werden die viel schneller älter. Gefühlt sind zwischen einem Lebensjahres nur maximal drei Monate. Ist mir jetzt schon öfter aufgefallen.

Marco.W
01.10.2015, 17:59
@ JonnieLP Was soll denn dieser Einzeiler habe ich dich speziell angesprochen? Stimmt mit dem Alter hat Fußball nichts zu tun. Nur ist es sehr ärgerlich wenn einem Youtuber und dazu noch jüngeren semesters erklären wollen (müssen) wie mann mit Fifa 16 spaß hat, das diese Zielgruppe von EA sehr bevorzugt behandelt wird dürfte jedem klar sein siehe die ganzen vorRelease Veranstaltungen zu denen einige Youtuber usw... eingeladen werden. Warum ist das denn so? Weil der Großteil der spieler eben diese Zielgruppe ist. Das ist doch alles glaßklar und da dürfte es doch eigentlich keine 2 meinungen geben. Von FUT und dem ganzen Online wahn will ich gar nicht erst anfangen

Viele die jetzt Youtube Videos machen wussten bis vor 5 Jahren nicht mal das es Überhaupt ein spiel namens Fifa gibt. Mit Jung und alt im allgemeinen oder Ressentiments hat das gar nichts zu tun junge Leute haben na klar des öfteren auch mal mehr Ahnung vom Fußball als alte das bestreitet doch keiner. Nur mann darf die Tatsachen nicht übersehen und verschweigen darum geht es mir. Ich spiele das spiel ja selbst und habe mein spaß nur dass das neue fifa 16 einige große Probleme hat dürfte doch auch klar sein.

Ist doch alles bestens.

Gruß

JonnieLP
01.10.2015, 18:01
Dann habe ich dich falsch verstanden. Sry

Marco.W
01.10.2015, 18:06
Kein Problem:yes:.

Sorry für den einzeiler.

Ps: Spiele zur zeit eine Karriere mit dem Sc Freiburg, der Nils trifft auch im Spiel wie er will:good:

BlackEmperor
01.10.2015, 19:06
Also was mir noch so gar nicht gefällt ist die Entwicklung von Spielern. Das bekommt EA einfach nicht gut hin. Viele Spieler mit hohem Potenzial haben sich noch gar nicht entwickelt. Zum Beispiel Luke Shaw und auch Tielemans. Und Shaw hat bis auf vielleicht 3 Spiele jedes Spiel gemacht als Starter und auch über 90 Minuten. Finde ich ein wenig doof, denn das war letztes Jahr genauso, das es manche Spieler gab, die sich einfach nicht entwickeln. Genauso bei Jugendspielern. Also wenn das mit den stärken der Spieler so weitergeht, werden nicht viele Spieler den Weg in meinen Profikader finden. Habe aktuell nur einen Spieler dabei, der mit 15 schon besser als 60 ist. Der könnte es schaffen, aber der Rest? Ich meine was bringt mir ein hohes Potenzial, wenn die Spieler so eine lausige Stärke von 50-55 haben. Und iwie finde ich das mit dem Alter bei Jugendspielern auch sehr komisch. Iwie werden die viel schneller älter. Gefühlt sind zwischen einem Lebensjahres nur maximal drei Monate. Ist mir jetzt schon öfter aufgefallen.
Ist denn einer der Jugendspieler schon um 2 Jahre gealtert? Andernfalls sollte es keinen Grund zur Sorge geben, da die einfach andere Geburtsdaten haben... in Fifa 14 glaube ich alterten die alle am gleichen Tag, wenn ich mich recht erinnere.

RealHSVer
01.10.2015, 19:16
Ist denn einer der Jugendspieler schon um 2 Jahre gealtert? Andernfalls sollte es keinen Grund zur Sorge geben, da die einfach andere Geburtsdaten haben... in Fifa 14 glaube ich alterten die alle am gleichen Tag, wenn ich mich recht erinnere.
Nein aber iwie werden die alle ein Jahr älter kurz nachdem ich sie in die Jugendakkademie gepackt habe. Muss das auf jeden Fall mal weiter beobachten.

BlackEmperor
01.10.2015, 19:36
Tu das, hatte ich in Fifa 15 auch, dafür aber auch Leute, wos mir vorkam, als würden sie gar nicht altern.

Rambo2208
02.10.2015, 23:42

So, hab's gerade nochmal beobachtet. Spiele jetzt gegen den HSV PLatz 16...
Dennoch werden mir nur die ersten 9 oder 10 Plätze angezeigt.
Woran kann das denn jetzte liegen ?

Vegeta909
03.10.2015, 13:01
Kann es sein , dass das Spiel seit dem letzten Patch einfach geworden ist ? Karriere mit Dortnund angefangen auf LEGENDE und direkt 5:0 gegen Gladbach gewonnen . Legende war doch immer so schwer ..

Gast31
03.10.2015, 13:30
kann es sein dass das Spiel nach dem Update nur noch Verbindungsabbrüche im Online und FUT Modus proviziert ??? Nachdem Update 3 Spiele gespielt, alle 3 Spiele verbindungabbruch

Andy
04.10.2015, 14:56
So, jetzt habe ich auch mal einen richtig hohen Sieg eingefahren...

Viertelfinale DFB Pokal FC Bayern gegen Borussia Mönchengladbach

8970
8971
8972

Andy
04.10.2015, 15:20
Finale gegen Bremen auch noch mal mit 6:0 gewonnen und endlich hat EA bei einem Cupsieg auch mal vernünftige Animationen eingebaut...:good:

JonnieLP
04.10.2015, 15:22
Finale gegen Bremen auch noch mal mit 6:0 gewonnen und endlich hat EA bei einem Cupsieg auch mal vernünftige Animationen eingebaut...:good:
Hast du die zufällig aufgenommen?
Edit: Habs auf YouTube gesehen. Schaut echt gut aus

BlackEmperor
04.10.2015, 15:28
Wird beim DFB Pokal eigentlich auch das Buli Scoreboard benutzt oder eins von EA? Das Popup sieht nicht danach aus.

Andy
04.10.2015, 15:34
Hast du die zufällig aufgenommen?
Edit: Habs auf YouTube gesehen. Schaut echt gut aus

leider nein, ich könnte aber das Finale noch mal spielen und das dann aufnehmen...

Andy
04.10.2015, 15:35
Wird beim DFB Pokal eigentlich auch das Buli Scoreboard benutzt oder eins von EA? Das Popup sieht nicht danach aus.

da wird eins von EA genommen, da der DFB Pokal ja eine andere Competition ID hat...

Andy
04.10.2015, 16:24
So, noch mal das Finale gespielt, leider nur mit 4:0 gewonnen, aber hier nun die anschließende Siegesfeier

55sClD5eivs

BlackEmperor
04.10.2015, 17:09
da wird eins von EA genommen, da der DFB Pokal ja eine andere Competition ID hat...
Wie in Fifa 15 auch schon, ich Depp. :dash1:

dimi0815
06.10.2015, 14:13
So nach ausgiebigen Tests und einigen Saisons online, sowie im Karrieremodus (als Trainer) mein vorläufiges Fazit:

Im Karrieremodus wurde an den richtigen Stellen angesetzt und mti Turnieren + Training wieder mal etwas für die Langzeitmotivation getan. Das vergünstigte Scouting zeigt sich ebenfalls positiv und der Wegfall des Mai-Updates ist für mich auch positiv bzw. einfach näher an der Realität. Negativ erscheint mir hier, dass es EA mit den Transfers (wohl angelehnt an de Bruyne, Son und Co.) etwas übertrieben hat und bereits im ersten Transferfenster L. Suárez, Agüero und Konsorten munter hin- und herwechseln und (subjektiv) eigentlich weniger interessante Vereine wie Juventus in Jahr 2 oder 3 mit Neuer im Tor, Kompany in der Abwehr und zum Teil Neymar im Sturm auflaufen, ohne, dass sich das Team vorher international besonders prächtig geschlagen hätte. Zum Glück kann man hier als PC-Spieler ggf. mit dem CM und der Eigenschaft Vereinstreue oder den Transferbudgets ein wenig Abhilfe schaffen...

Ebenfalls negativ finde ich die overpowerten Trainingsfeatures... auch hier gewinnt man sicherlich ein wenig Langzeitmotivation hinzu (kann mir vorstellen, dass bei einigen Spielern und vor allem MinMax'ern sicherlich das manuelle Training über 3/4 der gesamten KM-Spielzeit frisst^^), allerdings auf Kosten des Realismus. Beliebige "Talente" mit ebenso beliebigem POT oder GES werden hier ohne Spielpraxis locker lässig "nebenher" und vor allem deutlich zu schnell zu Topspielern im 85+ GES-Bereich gezüchtet. Hier wäre ein Cap, entweder bei der Anzahl der Einheiten oder einfach bei den Trainingsauswirkungen , sicherlich angebracht gewesen.

Dennoch AUF dem Platz insgesamt ein gelungenes Spiel und in Sachen Realismus aktuell kaum zu schlagen, wenn man gegen eine vernünftig ge-sliderte Legenden-KI auf's Feld geht ;)

Hier allerdings auch nochmals meine Bedenken, was die Torwart-KI angeht... ist sicherlich nicht einfach zu programmieren, aber ein wenig sauberer hätte man hier schon arbeiten dürfen. Schwache Flanken werden hier zum Teil mit der Wegfaust-Animation zu Ecke geklärt, obwohl sie jeder D-Jugendliche herunterfangen kann. Ebenfalls schwach, dass EA offenbar annimmt, ein Torhüter könne sich nicht schneller bewegen, wenn es darum geht, nach dem Herauslaufen (oder auch nach Ecken, wenn der TW mit nach vorne geht) wieder zurück in sein eigenes Tor zu kommen. Insbesondere, wenn man sich mal ein wenig verschätzt und ggf. merkt, dass man noch einen Verteidiger hat, der den durchgebrochenen Angreifer stellen kann, reicht es in FIFA16 schon, wenn der TW bis über die Strafraumgrenze hinaus beordert wurde. Der Rückweg wird nur widerstrebend und maximal im Schneckentempo engetreten und Lupfertore sind praktisch vorprogrammiert.

Großer Kritikpunkt und seit dem Patch in meinen Augen nochmals schlimmer geworden ist der Online-Modus bzw. die Ligaspiele 1vs1 online.
Hier häufen sich die von den Spielern unverschuldeten Verbindungsabbrüche in den letzten Tagen so sehr, dass man den Modus am liebsten nicht mehr anpackt.

Immer wieder wird man selbst (oder auch der Gegner) um den verdienten Lohn gebracht, wenn man 85+ Minuten hinter sich, oftmals sehr knapp führt und das EA-System plötzlich den Geist aufgibt und so tut, als habe das Spiel nicht stattgefunden... schlimmer noch die subjektiv völlig zufällige Auswahl eines möglichen Gewinners (nach welchen Kriterien überhaupt?), welche zum Teil über Auf-/Abstieg oder Titel entscheiden... dazu kommt dann alle paar Games eine völlige Unspielbarkeit aufgrund von Lags oder Desynching, was dazu führt, dass beide Spieler ihre Männlein fröglich über das Feld "teleportieren" sehen, weil nur noch jedes 10. berechnete Bild auch tatsächlich gezeigt wird... so werden Bewegungen, Verteidigungsversuche etc. zu purem Zufall und abbrechen möchte auch keiner, weil das Spiel dann ja automatisch gegen ihne gewertet wird...

Weiteres Manko ist die völlig unterschiedliche Spielweise außerhalb und innerhalb des 16ers:

Außerhalb wird gezerrt, gestoßen und gezogen und zum Teil völlig klar Foul gespielt, ohne dass der Schiedsrichter Anstalten macht, einzugreifen. Im 16er dagegen werden vor allem gegen menschliche Gegner immer wieder Elfmeter gepfiffen, obwohl der abwehrende Spieler entweder nur die Abdrängen-Taste, zum Teil nur den Stick zum Bewegen oder als Highlight auch einfach mal GAR KEINE Taste drückt... in den Ligen 1 und 2 werden häufig Spiele nur noch darüber entschieden, wer mehr Elfmeter als der andere bekommt bzw. verwandeln kann. Persönlicher Rekord war mein Liga 2-Spiel, in welchem ich mir den Aufstieg in Liga 1 mit einem 4:3 nach 5 (!!!!!!) verwandelten und 1 verschossenen Elfmeter (beide Seiten zusammengenommen) im Spiel sichern konnte.

Weiterhin grausam: Die Spielweise mit völlig ausgepowerten Spielern, die sich zum Teil minutenlang im absolut roten Ausdauerbereich befinden (z.B. wenn zu lange hoher Druck/Pressing gespielt wurde oder über die Anweisungen viel Laufarbeit aufgezwungen wurde) und dennoch jeden Sprint anziehen und praktisch uneingeschränkt die Luft nutzen können, die sie laut Anzeige gar nicht mehr haben... klar stellt hier der Wegfall des Analogsprints dann eine kleine Einschränkung dar, unrealistisch bleibt es aber dennoch.

Zuletzt noch ist mir bei diesem Teil zum ersten Mal etwas mulmig geworden, was die verschiedenen Theorien zum "Momentum", der computergesteuerten Beeinflussung des Spiels, angeht:

In einem Ligaspiel mit PSG war ich im Prinzip klar unterlegen und bereits mit 0:2 hinten und es wollte einfach mal GAR NICHTS klappen. In der ca. 70 Minute spielte mein IV dann einen grandiosen, normalen Fehlpass und mein Gegner kam frei zum Abschluss.

Erster Ball --> Pfosten. Abpraller extrem schlecht von mir verteidigt und Ball verloren... Gegner wieder im 16er am Ball und mit einem starken Schuss aus maximal 11 Metern Entfernung ins obere Eck. Mein Torwart hext den Ball mit einer physikalisch unmöglichen Parade aus dem Winkel... leider kommt mein Gegner dennoch nah an der Grundlinie an den Ball, dribbelt meinen äußeren Verteidiger aus und schließt erneut 1zu1 gegen meinen TW ab --> nochmal Pfosten. Abpraller zu seinem Stürmer (ich staune einfach nur noch und mache im Prinzip nichts mehr), welcher zum Abschluss aus wieder kaum 11 Metern kommt, während mein TW noch am Boden liegt und meine IVs zusehen.

Ich lege in dem Moment den Controller weg und rege mich über mich selbst auf und bemerke erst dann völlig perplex, dass der Ball nur die Latte trifft und in hohem Bogen zurück ins Feld zu meinem Spieler Cavani prallt, welcher (der Controller liegt immernoch neben mir und ich berühre ihn nicht) ihn aus der Luft per Hacke am Gegner vorbei für sich selbst in die richtige Laufrichtung (die NICHT ich gewählt habe; ich drücke immernoch nichts, sondern nehme seelenruhig erst meinen Controller in die Hand) legt und von seinen Mitspielern bereits genau in die richtigen Räume zum Kontern hinter- bzw. überlaufen wird (obwohl ich auch das nicht so eingestellt hatte). Ich bekomme den Controller nicht ganz zu fassen und drücke mehrmals aus Versehen die reguläre Passtaste ohne Richtung, was im Prinzip zu 99% in einem Fehlpass auf einen der 3 Verteidiger, die geradeaus vor Cavani stehen, resultieren müsste. Oh Wunder! kommt es allerdings ganz anders und aus meinem Controllerfehler wird ein Ball zwischen linkem und zentralem Verteidiger hindurch auf den durchgestarteten Di Maria, während auf der anderen Seite Lucas Moura ebenfalls mit Vollspeed durchbricht (beide Außen sind eigentlich im roten Ausdauerbereich, siehe oben^^) und die Verteidiger nur noch zuschauen. Der einzig ABSICHTLICH gespielte Pass ist dann der Querball vor dem generischen TW, welchen Lucas zum Anschlusstreffer nutzt.

Ein Schelm, wer hier denkt, EA beeinflusse das Spiel möglicherweise doch per Momentum ;)

Christian_
06.10.2015, 16:00
An die PS4 Spieler: Habt ihr auch das Gefühl, dass Spiele im Karrieremodus ein ganzes Ende schneller geworden sind?

Elroy
07.10.2015, 14:50
Zum Glück kann man hier als PC-Spieler ggf. mit dem CM und der Eigenschaft Vereinstreue oder den Transferbudgets ein wenig Abhilfe schaffen...

Wie genau kann man das denn bearbeiten?

Ich lege in dem Moment den Controller weg und rege mich über mich selbst auf und bemerke erst dann völlig perplex, dass der Ball nur die Latte trifft und in hohem Bogen zurück ins Feld zu meinem Spieler Cavani prallt, welcher (der Controller liegt immernoch neben mir und ich berühre ihn nicht) ihn aus der Luft per Hacke am Gegner vorbei für sich selbst in die richtige Laufrichtung (die NICHT ich gewählt habe; ich drücke immernoch nichts, sondern nehme seelenruhig erst meinen Controller in die Hand) legt und von seinen Mitspielern bereits genau in die richtigen Räume zum Kontern hinter- bzw. überlaufen wird (obwohl ich auch das nicht so eingestellt hatte). Ich bekomme den Controller nicht ganz zu fassen und drücke mehrmals aus Versehen die reguläre Passtaste ohne Richtung, was im Prinzip zu 99% in einem Fehlpass auf einen der 3 Verteidiger, die geradeaus vor Cavani stehen, resultieren müsste. Oh Wunder! kommt es allerdings ganz anders und aus meinem Controllerfehler wird ein Ball zwischen linkem und zentralem Verteidiger hindurch auf den durchgestarteten Di Maria, während auf der anderen Seite Lucas Moura ebenfalls mit Vollspeed durchbricht (beide Außen sind eigentlich im roten Ausdauerbereich, siehe oben^^) und die Verteidiger nur noch zuschauen. Der einzig ABSICHTLICH gespielte Pass ist dann der Querball vor dem generischen TW, welchen Lucas zum Anschlusstreffer nutzt.

Ein Schelm, wer hier denkt, EA beeinflusse das Spiel möglicherweise doch per Momentum ;)

:D :D ich musste echt über deine Spielsituationsbeschreibung lachen! Hast du diesen Moment zufällig gefilmt bzw. die Wiederholung aufgenommen? :D

( Ich bekomme den Controller nicht ganz zu fassen und drücke mehrmals aus Versehen die reguläre Passtaste ohne Richtung )
Dieser Teil klingt wie frei erfunden um das Momentum noch krasser darzustellen aber ich glaube dir mal :D

dimi0815
07.10.2015, 19:17
Wie genau kann man das denn bearbeiten?

Sofern der Creation Master denn auch für FIFA 16 zu haben sein wird (ich hoffe einfach mal), ist "Vereinstreue" im Prinzip nur ein Häkchen, das man beim Editieren der Datenbank bei den Spielern setzen muss (was es genau macht, weiß ich nicht... aber es setzt wohl die Schwelle für Transfers und vor allem Verhandlungen mit den Spielern selbst höher). Dasselbe gilt für die Budgets... auch die waren (und sind hoffentlich wieder) per Creation Master editierbar. Für die Budgets alleine dürften es aber evtl. auch andere Tools tun, da müsstest dich in der Modding-Sektion des Forums mal durchfragen.

:D :D ich musste echt über deine Spielsituationsbeschreibung lachen! Hast du diesen Moment zufällig gefilmt bzw. die Wiederholung aufgenommen? :D

Leider nicht... beim normalen Onlinespiel wird bei mir nie mitgefilmt.

Dieser Teil klingt wie frei erfunden um das Momentum noch krasser darzustellen aber ich glaube dir mal :D

Frei erfunden ist der Teil nicht... aus meiner Sicht sogar nicht einmal äußerst übertrieben dargestellt. Auch die Passtaste war zu 100% mehr als einmal durchgedrückt... entsprechend war ich kurz völlig perplex, was auf dem Screen da abging. Im Prinzip bin ich nämlich ein großer Gegner von Verwschwörungstheorien á la Momentum, aber durch puren Zufall ließ sich das Gesehene für mich nicht mehr erklären. Selbst wenn ich Latten-/Pfostentreffer und Parade als programmierten Zufall bzw. einfach die Aufrechnung von verschiedenen Spieler-Werten + Steuerung durch meinen Gegner oder mich selbst durchgehen lasse... Spieler, die sich bewegen und Ballannahmen + tödliche Pässe von alleine hinbekommen, obwohl ich nichts oder das Falsche drücke, war mir dann doch suspekt^^

GAD777
08.10.2015, 13:58
Elfmeter!

Seit einigen Tagen hab ich (PS4) richtig Probleme bei Elfmetern... normal bin ich ein relativ sicherer Schütze, klar nicht jeder geht rein aber ich würde sagen, dass ich von 10 Elfern 8-9 reinmache... doch jetzt nicht mehr... die CPU Keeper holen fast jeden meiner Elfer raus! Egal ob ich flach oder hoch schieße, ob mit Vollspann oder mit der Seite, ob mit Antäuschen oder ohne... völlig wurscht, die CPU Keeper durchschauen nahezu alles... ich würde sagen, meine Quote liegt sein einigen Tagen bei vielleicht 2-3 von 10 Elfmetern, was sehr schlecht ist!

Habt ihr Ähnliches beobachtet?

Domosch
08.10.2015, 14:09
Elfmeter!

Seit einigen Tagen hab ich (PS4) richtig Probleme bei Elfmetern... normal bin ich ein relativ sicherer Schütze, klar nicht jeder geht rein aber ich würde sagen, dass ich von 10 Elfern 8-9 reinmache... doch jetzt nicht mehr... die CPU Keeper holen fast jeden meiner Elfer raus! Egal ob ich flach oder hoch schieße, ob mit Vollspann oder mit der Seite, ob mit Antäuschen oder ohne... völlig wurscht, die CPU Keeper durchschauen nahezu alles... ich würde sagen, meine Quote liegt sein einigen Tagen bei vielleicht 2-3 von 10 Elfmetern, was sehr schlecht ist!

Habt ihr Ähnliches beobachtet?

Genau dieses Problem habe ich auch. Dachte es sei nur Zufall bzw ich schieße einfach zu schlecht :sarcastic: Scheinen aber mehrere zu haben :negative: