PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eindrücke aus der Vollversion/Wie findet ihr das Spiel?

Seiten : 1 [2] 3

Miqua
08.10.2015, 14:43
Beides EA-Patches 1.01 und 1.02 sollen ja die Torhüter KI verbessern. Da hat wohl jemand etwas übertrieben. Seit den schlechten Erfahrungen aus dem letzten Jahr spiele ich daher keine EA-Patches mehr auf, selbst wenn einzelne Dinge wirklich verbessert werden.

Miqua

RealHSVer
08.10.2015, 14:54
Beides EA-Patches 1.01 und 1.02 sollen ja die Torhüter KI verbessern. Da hat wohl jemand etwas übertrieben. Seit den schlechten Erfahrungen aus dem letzten Jahr spiele ich daher keine EA-Patches mehr auf, selbst wenn einzelne Dinge wirklich verbessert werden.

Miqua
Also ich finde beide Patches haben nicht so viel geändert. Besonders nach dem zweiten Patch ist mir rein gar nichts neues bzw anderes aufgefallen. Auch die Torhüter KI ist nicht merklich besser geworden. Also trau dich ruhig und lade dich Patches runter v

Karsten01
08.10.2015, 14:58
Bloß nicht.. Spiel ist nach dem letzten Patch hin... Schneller, hektischer und es ist kein Mittelfeld mehr vorhanden 😑

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

RealHSVer
08.10.2015, 14:59
Bloß nicht.. Spiel ist nach dem letzten Patch hin... Schneller, hektischer und es ist kein Mittelfeld mehr vorhanden 😑

Findest du? Hmm welche Plattform spielst du denn? Ich spiele PS4 und mir ist nichts aufgefallen, außer das es in Menüs und so alles ein wenig flüssiger läuft. Aber das befindet ja auch jeder anders.

Karsten01
08.10.2015, 15:00
Xbox one... Ich habe heute Morgen bis zum Update den Karrieremodus gezockt... Dann kam das Update und das Spiel war hinüber 😐

Domosch
08.10.2015, 15:06
Also ich habe auch das Gefühl, dass es ein bisschen hektischer und schneller geworden ist. Muss jetzt wohl doch an den Slidern schrauben, obwohl ich vorher eig sehr zufrieden war. Spiele auf der PS4 :pardon:

GAD777
08.10.2015, 15:13
Also mir ist trotz der Patches 1.01 und 1.02 nichts besonderes aufgefallen (weder positiv noch negativ), bis halt auf die Elfmeter (siehe Post #249)! Ich spiele voll manuell und mit Slider-Einstellungen (PS4)!

RealHSVer
08.10.2015, 15:16
Also ich habe auch das Gefühl, dass es ein bisschen hektischer und schneller geworden ist. Muss jetzt wohl doch an den Slidern schrauben, obwohl ich vorher eig sehr zufrieden war. Spiele auf der PS4 [emoji14]ardon:
Ja evtl ist es ein kleines Stück schneller geworden. Aber Immernoch deutlich langsamer als FIFA 15.

Miqua
08.10.2015, 16:15
Ich habe als PC Spieler ja den Vorteil, dass ich mir immer ein Back up von 1.0.0 machen kann. Vielleicht probiere es mal aus.

Das Einzige was mich aus dem Patch 1.0.1 anspricht, ist dieser Auswechselbug nach roter Karte. Wobei ich das noch nicht hatte. Was passierte denn da?

Gruß Miqua

Vegeta909
09.10.2015, 13:14
Was mich am Karrieremodus immer noch sehr stört : Man kann einfach nicht zurücktreten als Trainer. Wenn man irgendwan kein Bock mehr hat in der Mitte der Saison kann man nicht einfach zurücktreten und ein halbes Jahr auf Angebote warten. Total ätzend..vor allem muss man, wenn man seinen Verein verlässt, sofort bei einem neuen beginnen.
Das könnten sie echt mal überarbeiten..vor allem das mit demZurücktreten fände ich schon wichtig. Von der Nationalmannschaft ( als Trainer) kann man das ja machen. Aber als Vereinstrainer nicht

Vegeta909
09.10.2015, 17:57
6 Mal eine neue Karriere begonnen ( mit 6 verschiedenen Teams) und jedes mal wechselt Alaba zu Juve. Wirklich jedesmal ^^

RealHSVer
09.10.2015, 18:41
Warum zur Hölle ist bei mir in der zweiten Saison beim Vorbereitungsturnier in jedem Land die Bank auf 3 Spieler begrenzt? Im ersten Jahr noch normal und so oft wechseln wie man will. Liegt das daran das noch EM ist nebenbei?

Miqua
09.10.2015, 19:16
6 Mal eine neue Karriere begonnen ( mit 6 verschiedenen Teams) und jedes mal wechselt Alaba zu Juve. Wirklich jedesmal ^^

Diese "Standardtransfers" gab es leider schon immer. Die Transfers sind trotz von EA angekündigter Verbesserung nach wie vor bescheiden...

Miqua
09.10.2015, 22:26
Habe jetzt auch einmal drei Spiele mit den beiden EA-Patches gespielt. Das Spiel ist in der Tat etwas schneller und auch hektischer geworden. Klar, man kann mit den Sliders ein Stück weit ausgleichen.
Ist jetzt nicht dramatisch. Vorher gefiehl es mir aber besser. Wechsle wohl wieder auf 1.0.0 zurück.

Grüße
Miqua

Preusse
10.10.2015, 16:01
Hallo Leute, habs mir letzte Tage auch gekauft, nur ist die "Spieler schicken" Taste oben links jetzt was anderes. Wo schickt man jetzt den Spieler in den freien Raum?

RealHSVer
10.10.2015, 16:06
Hallo Leute, habs mir letzte Tage auch gekauft, nur ist die "Spieler schicken" Taste oben links jetzt was anderes. Wo schickt man jetzt den Spieler in den freien Raum?
Hey. Ich glaube das schicken geht immernoch mit der gleichen Taste. Aber das neue One Touch Dribbling ist ja auf der gleichen Taste. Daher sieht das immer ein wenig komisch aus. Aber generell laufen Mitspieler besser in die Räume, daher brauch man das Schicken nicht mehr oft.

Theojin
11.10.2015, 14:57
Was ich grad lustig fand, daß meine Spieler einfach so weg sind zu ihren Nationalmannschaften.

Ich spiele grad mit Hull in der Championship. Jetzt sind erstmal 8 von meinen Spielern zu ihren Nationalmannschaften weg und ich krieg meinen Kader nicht voll und muß deswegen mindestens ein Spiel aufgeben. Dieses Problem hatte ich so auch noch nie. Und ich Blödmann habe mich schon gwundert, warum es in vielen Mannschaften immer so viel Füllermaterial gibt, was ich netmal zum Rasenmähen benutzen würde.
Ist eigentlich auch ein Unding, daß es bei FIFA Nationalmannschaftsspiele gibt, wenn Ligabetrieb ist.
Ärgert mich jetzt schon wieder.

RealHSVer
11.10.2015, 15:45
Was ich ja mega hasse bei 16 ist das Wetter. Jedes verdammte Spiel Regen, egal ob Sommer oder Winter und egal ob Spanien oder England.

Miqua
11.10.2015, 16:15
Was ich ja mega hasse bei 16 ist das Wetter. Jedes verdammte Spiel Regen, egal ob Sommer oder Winter und egal ob Spanien oder England.

Spiele bisher nur in England, ist mir aber auch aufgefallen. So schlimm ist es dort ja nun auch nicht ;)

Muss man halt manuell verstellen.
Miqua

Vegeta909
11.10.2015, 16:55
Grade sind Pogba für 95 Millionen und Agüero für 85 Millionen in der Winterpause ( !) zu Bayern gewechselt..ich zitiere:
"

Realistischere Transfers -Wir haben die Anzahl wichtiger Vereinswechsel prominenter Spieler während der Transferphase angepasst, um dem realen Fußballgeschehen zu entsprechen."

:sarcastic::sarcastic::D

Theojin
11.10.2015, 17:51
Vielleicht wissen die bei EAsports mehr als wir und die haben die Transfers für diesen Winter gemeint, Bayern wird ja nur 15-20 Punkte Vorsprung haben bis dahin, da muß man dann schon was tun, um zumindest national den Titel zu sichern ;) . Ne ernsthaft, wenn man das Marketinggelaber in den Monaten vor dem neuen FIFA Teil hört, und dann selber das Endprodukt seit einigen Wochen spielt, dann stellt sich manchmal schon die Frage, ob Entwicklung und Marketing echt nichts voneinander wissen oder die einen das reelle Spiel entwickeln und die anderen ihre "wenn wir alles machen könnten, was wir wollen" Version anpreisen.
Ich meine das nichtmal böse, ich krieg jedes Jahr so für knapp 30€ (Keyshop sei Dank) ein aktuelles Fußballspiel für meine Offlinekarriere.

Aber es gibt halt echt so manche Dinger, die waren in den Vorgängern schon so und wurden nicht nur einmal als geändert angepriesen.

Mal was anderes, habt ihr es auch häufig, daß wenn ihr in den Menüs unterwegs seid, immer eine Kachel weiter gesprungen wird. Quasi so, als würde man mit dem Controller bewußt eine andere Kachel auswählen. Das ist dann im Grunde bei jedem neuen Menü so, auch in den Pausen beim Spiel, wenn man z.B. ne Auswechslung machen will, etc.
Das hatte ich bei FIFA 14 schon, seitdem habe ich im Grunde mehrere neue Controller ausprobiert ( warum halten die auch nix aus, ich hätten gern einen Edelstahl XBox360 Controller für meinen PC ), ein anderen USB Hub, anderes Betriebssystem etc. Bei Spiel aufm Rasen merkt man davon nichts, da entspringt jede mißratene Aktion, wovon es leider ne Menge gibt, meinen unglaublichen Fähigkeiten als Controllervirtuose.

Vegeta909
11.10.2015, 19:18
Mal was anderes, habt ihr es auch häufig, daß wenn ihr in den Menüs unterwegs seid, immer eine Kachel weiter gesprungen wird. Quasi so, als würde man mit dem Controller bewußt eine andere Kachel auswählen. Das ist dann im Grunde bei jedem neuen Menü so, auch in den Pausen beim Spiel, wenn man z.B. ne Auswechslung machen will, etc.
Das hatte ich bei FIFA 14 schon, seitdem habe ich im Grunde mehrere neue Controller ausprobiert ( warum halten die auch nix aus, ich hätten gern einen Edelstahl XBox360 Controller für meinen PC ), ein anderen USB Hub, anderes Betriebssystem etc. Bei Spiel aufm Rasen merkt man davon nichts, da entspringt jede mißratene Aktion, wovon es leider ne Menge gibt, meinen unglaublichen Fähigkeiten als Controllervirtuose.

Genau DAS hab ich auch. Dachte ich bin der einzige. Hab mich gestern tierisch drüber aufgeregt, da ich mich immer verklickt hab.

Elroy
11.10.2015, 20:24

Bei mir auch ;). Witzig, dass ihr das Problem auch habt. Habe bis jetzt immer gedacht, dass liegt an meinem Controller

JonnieLP
11.10.2015, 21:58
Hatte das auch in FIFA 15 immer wieder

RealHSVer
11.10.2015, 22:08
Habt ihr mal an eure Maus gedacht, das die evtl iwo an der Seite ist? Habe das neulich mal im Stream gesehen der hatte das auch.

dimi0815
12.10.2015, 01:32
Habt ihr mal an eure Maus gedacht, das die evtl iwo an der Seite ist? Habe das neulich mal im Stream gesehen der hatte das auch.

Exakt das ist die einzig richtige Erklärung.

Auf die Maus achten und ggf. oben zentral an den Bildrand ziehen, damit sie in sozusagen "neutraler" Position steht. Dann passiert einem das nervige Herumspringen zwischen den Kacheln nicht. Auch und speziell bei Benutzung eines DualShock4 darauf achten, ob ihr den Mauszeiger evtl. über das Touchpad des Controllers bewegt.

Elroy
12.10.2015, 10:25
Exakt das ist die einzig richtige Erklärung.

Auf die Maus achten und ggf. oben zentral an den Bildrand ziehen, damit sie in sozusagen "neutraler" Position steht. Dann passiert einem das nervige Herumspringen zwischen den Kacheln nicht. Auch und speziell bei Benutzung eines DualShock4 darauf achten, ob ihr den Mauszeiger evtl. über das Touchpad des Controllers bewegt.

Das ist es bestimmt. Ou man manchmal gibt es für große Probleme wirklich einfache Lösungen :D ;):good:

Gast31
12.10.2015, 13:20
Oder ganz ausmachen die Maus solange man spielt. Habe auch gedacht das wäre mein Controller der spinnt. Dankeeee!

Vegeta909
12.10.2015, 14:11
Wie macht die ihr Die Maus aus beim Spielen ? Das Problem ist , wenn man sie zentral stellt, dass die mitten im Spiel aufploppt wenn ich sie leicht bewegt wird .. Hat das noch einer ?

BlackEmperor
12.10.2015, 22:13
Ich zieh den Mauszeiger immer ganz nach rechts (sodass er aus dem Bild "verschwindet") und er stört nie.

Theojin
13.10.2015, 00:00
An der Maus liegt es zu 100% nicht, denn wenn ich die auch nur einen Millimeter bewege, würde sofort der Mauszeiger angehen. Und bei einer Bewegung der Maus springt nicht die aktive Schaltfläche um. Sondern man muß über das entsprechende Feld navigieren und dann drücken. Nur mit dem Controller, evtl. auch mit der Tastatur verändert man die aktive Schaltfläche. Vielleicht speichert das Spiel irgendwo eine Controllerbewegung, wo keine sein sollte. Denn bevor ich nicht im Menü nach all dem widerlichen ewig dauernden Ladekram bin, drücke ich eigentlich immer nur weiter aufm Gamepad.

Defekter Controller ist auch ausgeschlossen, das ist mir mit einigen passiert, und mein jetziger ist erst am Freitag gekauft. Kalibriert sind sie alle. USB Port wurde gewechselt, habs sowohl auf USB 2.0 als auch 3.0 probiert. Aber das ist auch nichts Weltbewegendes, da es nur in den Menüs passiert.

Andy
13.10.2015, 05:40
es liegt aber an der Maus...

Slim
13.10.2015, 08:10
Es liegt zu 100% an deiner Maus. Wenn du in den Fenstermodus gehst, dann die Maus etwas bewegst, dann siehst du dass sie genau an der Stelle ist, an die gesprungen wird. Habe ich auch sehr oft. Die Maus (auch wenn nicht sichtbar) einfach nach unten rechts an den Bildschirmrand bewegen und fertig.

RealHSVer
14.10.2015, 17:19
Was sagt ihr eigentlich zu den englischen Kommentatoren? Finde die haben sich null verändert. Kaum bis keine neuen Sprüche. Hat man alles schon gehört. Dazu können sie viele Namen nicht, z.b. Martial oder Embolo. Die können selbst die Deutschen. Scheinbar hat es EA dort kräftig schleifen lassen.

uhlersk
14.10.2015, 17:41
Was sagt ihr eigentlich zu den englischen Kommentatoren? Finde die haben sich null verändert. Kaum bis keine neuen Sprüche. Hat man alles schon gehört. Dazu können sie viele Namen nicht, z.b. Martial oder Embolo. Die können selbst die Deutschen. Scheinbar hat es EA dort kräftig schleifen lassen.
Ja ist dieses Jahr echt nicht so toll. Manchmal kommentieren die beim gegner sogar änderungen in der aufstellung, bei mir leider nie.
Das schlimmste ist aber, wie ich mir jedes spiel anhören muss was für eine blöde aufstellung mein 4-1-4-1 doch sei

edelwatz
14.10.2015, 18:21
Bei mir haben sie einige Namen der Portsmouth Spieler (4. englische Liga) drauf:sarcastic:

Viz-E
16.10.2015, 11:30
Ich war ja, nachdem ich Fifa 15 schon zum Weihnachtsgeschäft wieder bei ebay Kleinazeigen verkauft habe, überzeugt davon, mir Fifa 16 nicht zu holen. Die Demo hat mich dann aber doch wieder dazu bewegt mir das Spiel zu holen. Es hat mir einfach Spaß gemacht

Jetzt hab ich Mittwoch Abend 5-6 Spiele (auf halbprofi) gemacht und mich kotzt das direkt wieder so an, wie es das Spiel seit Jahren macht. 8 von 10 Bällen aufs Tor aus 11-16 Metern gehen entweder am Tor vorbei oder treffen den schon seit 5 MInuten auf dem Boden liegenden Torwart.

Bei einem 1 Tor Vorsprung kann man sich sicher sein, dass man das Spiel nicht gewinnt. In einem der SPiele hab ich in der 97. Minute noch ein Gegentor bekommen. Beim "Eröffnungsspiel" Real gegen Barca ist mir sogar fast ein 2-0 noch aus der Hand genommen worden. Hab nur durch einen Ping Pong Abpraller kurz vor Schluss noch 2-1 gewonnen.

Es ist einfach seit Jahren IMMER das selbe. Das nervt mich jetzt schon und überlege ob ich es nicht zu Saturn zurück bringen oder auf Kleinanzeigen stellen soll.

Das einzige, was aus der Demo erhalten geblieben ist, ist dass der Gegner ein Spiel auch mal hintenrum aufbaut und man sich teilweise dusselig läuft, wenn man Pressing spielt. Der Rest ist irgendwo im Raum-Zeit Kontinuum verpufft

play4fun28
16.10.2015, 13:36
Nach einer Karrieresaison komme ich mit dem Spiel gut zu Recht. Es gibt nur 2 Sachen, die mich EXTREM nerven.
1. Ball geht durch Spieler, Latte oder sonstwas: Dieser Mist passiert einfach so extrem oft. Der Ball geht zum Teil mit vollem Umfang einfach durch Spieler oder das Aluminium. Fast bei jeder Ballannahme springt der Ball durch den Spieler oder den Fuß. Das ist einfach so unrealistisch, nervend und extrem im 16er, wie oft das passiert. Manchmal gehen sogar die Spieler durch Spieler oder durch den Pfosten bzw. der Torwart greift durch die Latte. Hatte das gerade, dass eine Flanke eigentlich auf die Latte gekommen wäre, doch mein Torwart greift durch die Latte und wehrt den Ball ab. Daraufhin gab es Elfmeter für den Gegner :dash1:

2. Torwart hat Magnethände: Das ist eigentlich noch trauriger, wie der erste Punkt. Der TW kommt bei fast jeder Ecke an den Ball und faustet ihn raus. Dabei spielt es keine Rolle, wie viele Spieler zwischen ihm und Ball stehen, oder ob er überhaupt den Ball trifft. Der Ball wird einfach immer vom TW rausgeschlagen. Außerdem fängt der Torwart jede Flanke, die zwischen 11er Punkt und Grundlinie ankommt. Hier spielt es auch keine Rolle, ob irgendwas dazwischen steht, oder der Ball weit weg ist. Der Torwart bekommt den Ball. Zum Teil ist es auch so, dass der Torwart denn Ball gar nicht bekommen kann, doch der Ball wird in seine Hände geportet (keine Ahnung, wie ich das anders beschreiben soll).
Fifa Bugs - YouTube (https://www.youtube.com/watch?v=QJKjopQ1x2U) Hier ist mal ein Beispiel (erste Situation). Das passiert halt besonders oft bei angedrehten Schüssen und Flanken. Es nervt einfach nur, wenn der eigene Spieler denn Ball eigentlich bekommen würde, doch der Ball auf einmal am TW klebt. Sobald der Ball kurz vom Torwart ist macht er einen Richtungswechsel direkt zum TW in die Arme. Diesen Bug gibt es auch erst seit dem 16er, da ich das so extrem und oft in keinem anderen Fifa gesehen habe.

Was sagt ihr dazu? Passieren diese Bugs bei euch auch oft, oder bin ich der einzige, der das so wahrnimmt?

RealHSVer
16.10.2015, 14:57
http://images.tapatalk-cdn.com/15/10/16/c68c312969cb6f87de4fb7219ee4a414.jpg
Meine Top Transfers des Sommers. Krass. Vor allem Lacazette. Hoffentlich versauert der nicht bei VW.

Domosch
16.10.2015, 16:57
Bei solchen nervigen Transfers würde ich schon sofort neu laden. Hab in den Transferfenstern immer so 5-6 Speicherstände und sobald mich ein Transfer richtig abfuckt, lade ich neu. So habe ich es jetzt im Winter geschafft, dass Bayern keinen Topspieler (auch nicht Alaba) abgegeben hat :D

btw nice Kamera. So sah meine auch aus nachdem ich neben dem Fachabi ein halbes Jahr Praktikum beim Elektriker gemacht habe :sarcastic:

RealHSVer
16.10.2015, 17:09
Bei solchen nervigen Transfers würde ich schon sofort neu laden. Hab in den Transferfenstern immer so 5-6 Speicherstände und sobald mich ein Transfer richtig abfuckt, lade ich neu. So habe ich es jetzt im Winter geschafft, dass Bayern keinen Topspieler (auch nicht Alaba) abgegeben hat :D

btw nice Kamera. So sah meine auch aus nachdem ich neben dem Fachabi ein halbes Jahr Praktikum beim Elektriker gemacht habe :sarcastic:
Ja ich bin ja Elektriker xD. Und da das auch mein Arbeitshandy ist und mein Chef mir was zur Rechnung dazu gibt ist das ok. Die Linse ist halt mega verkratzt, aber im Juni gibt es ja wieder ein neues.

Theojin
17.10.2015, 15:43
Das mit den Transfers geht uns wohl allen so. Ich spiele aber zur Zeit eh noch in der Championship, da sehe ich die Transfers noch als egal an. Trotzdem ärgert es mich, gerade weil EA ja gesagt hat, daß man es angepaßt hat, daß eben nicht die Starspieler der Clubs ihre Vereine im Halbjahresrythmus wechseln. Die Realität im Spiel steht leider im krassen Gegensatz zu dieser Aussage. Klar, Messi, Neymar oder auch CR7 wechseln wohl kaum ihre Clubs, aber alles unter Weltklasse, also quasi der ganze Rest hat im Spiel wohl mal wieder die Söldnerseele in sich entdeckt.

P.S. zu dem Springen in den Menüs und der vorgeschlagenen Lösung mit der Maus. Ich habe das jetzt mal ein paar Tage so gemacht, Mauszeiger in die Ecke ziehen. Das funktioniert tatsächlich. Den Tipp hätte ich mal vor über einem Jahr schon lesen sollen, hätte mir viel Nerven erspart. Ich hab mich da immer mal wieder aufgeregt, weil mit dem "willkürlichen" Sprung der aktiven Kachel ein schnelles Navigieren ja kaum möglich war. Danke nochmal für den Tipp.

Blinzler
17.10.2015, 23:12
Ja das mit den Transfers ist wieder unter aller Sau. In der ersten Sasion haben die Bayern in der Vorbereitung und in der Winterpause, Spieler wie Boateng, Müller, Alaba verkauft. Was ich auch immer noch sehr lächerlich finde, ist die Tatsache, das man sich 80 Minuten lang abmüht (trotzdem 1:0 führt) den Gegner total unter Kontrolle hat, sodaß der kaum bis gar nicht vor's Tor kam bisher. Dann jedoch in den letzten 10 Minuten schafft er es doch einmal und dann reicht ein kleines Schüßchen zum Ausgleichstor. Wobei dann auch noch meistens mehrere meiner Spieler im Weg stehen, der Ball trotzdem jedoch ins Tor geht. Auf der anderen Seite des Spielfeldes kann man sich sicher sein, das dabei einer der gegnerischen Spieler 100prozentig angeschossen wird und kein Tor fällt. :ireful::ireful:

play4fun28
17.10.2015, 23:44
Bayern hat bei mir nach 1,5 Saison 5 Spieler für 50 Mio+ verkauft.
Lewa, Müller, Alaba, Robben und Boateng sind alle weg.

Blinzler
18.10.2015, 11:09
Und warum geht immer noch jeder Pass zu dem im Abseits stehenden Spieler anstatt dahin, wo ich eigentlich hindrücke. Dieses Eingreifen seitens FIFA / EA nervt auch nur noch...

Elroy
18.10.2015, 12:05
Klar, Messi, Neymar oder auch CR7 wechseln wohl kaum ihre Clubs, aber alles unter Weltklasse, also quasi der ganze Rest hat im Spiel wohl mal wieder die Söldnerseele in sich entdeckt.

Also Boateng, Alaba, Lewandowski, Aguero usw. sind für dich alles Spieler unter Weltklasse? Das sehe ich ein bisschen anders.
Ich finde das von EA ein Frechheit zu behaupten, dass sie die Starspieler-Transfers realistischer gemacht hätten und man dann pro Transferperiode sieht, das dass einfach mal gar nicht stimmt.

übrigens ist ein Neymar bei mir für ca. 80 Mio gewechselt. EA macht glaube ich ausser vor Ronaldo und Messi vor niemandem halt. Und das ist eine riesen Frechheit weil wirklich viel von der Spielatmosphäre verloren geht...

Vegeta909
18.10.2015, 16:51
Es wurde auch gesagt , dass auch unter 23 jährige Spieler einen Vorvertrag unterzeichnen können, wenn sie weniger als 6 Monate Vertrag haben .. Und es geht NICHT! Finds schon irgendwie kacke, wenn man was ankündigt und es immer noch nicht funktioniert ..

RealHSVer
18.10.2015, 16:57
Es wurde auch gesagt , dass auch unter 23 jährige Spieler einen Vorvertrag unterzeichnen können, wenn sie weniger als 6 Monate Vertrag haben .. Und es geht NICHT! Finds schon irgendwie kacke, wenn man was ankündigt und es immer noch nicht funktioniert ..
Wo wurde das gesagt? Das habe ich dann wohl nicht mitbekommen. Finde es aber auch nicht schlimm. Geht sowieso viel zu einfach ohne Kohle ein gutes Team zu bauen mit Spielern die man ablösefrei holt.

MW2020
19.10.2015, 08:22
alter schwede....ich bekomm schön langsam echt einen hals mit fifa 16......habe mit pool eine karriere gestartet und versuch das kloppsystem spielen zu lassen.....klappt nicht so schlecht im ersten spiel auswärts bei stoke (sieg)....dann geht's zuhause gegen Bournemouth....und die typen spielen One Touch Fussball der feinsten Klinge....besser als barca!!!!!!....keine Chance 0:4.....wer programmiert diesen kack bitte.....die häufigen Elfmeter/ballbesitz cpu jenseits der 60%/torwartspiel.....meiner Meinung nach eines der schlechtesten fifa seit längerem...und zum transferfenster komm ich erst.....:ireful::ireful:

Viz-E
19.10.2015, 11:36
Habe gestern eine Spielerkarriere angefangen. Hab bei Fulham in der zweiten Liga angefangen und war Stärke 69. Damit im Kader der 2. beste Stürmer. Der Verein hat mir aber relativ zeitig mitgeteilt, dass er nicht mit mir plant und mich gerne verleihen würde. Da ich aber in dem Vorbereitungsturnier immer gespielt habe und auch ordentlich getroffen habe (in den ersten beiden Spielen 3 Mal, im dritten dann nicht) habe ich erstmal alle Angebote abgelehnt. Ich hab dann das erste Ligaspiel gemacht aber leider mit wenig Erfolg, so dass ich dann 5 Spiele auf der Bank saß. Als Leihangebote kamen nur 3. und 4. Liga Teams, so dass ich mir gesagt habe "versuchen durchzusetzen". Am letzten Tag der Transferperiode wurden dann noch 2 deutlich stärkere Stürmer verpflichtet, so dass ich in der ganzen Hinrunde nur auf 10 Spiele (glaube 25 Spieltage waren es am Ende) gekommen bin.

Durch meine Leistungen und das Training habe ich mich aber schon auf Stärke 74 gesteigert und bin jetzt in der "Winterpause", also einfach im Januar, nach Oldham in die 3. Liga gewechselt. Ich wollte nicht noch ein halbes Jahr Bankdrücker sein!

An sich ja eine echt gute Idee von EA einen 18 jährigen Jungspund, dem auch gesagt wird, dass nicht mit ihm geplant wird, trotz ansprechender Leistungen die meiste Zeit draußen zu lassen.
Was mich aber wiederum ziemlich gestört hat, waren die Transfers im Sommer. Ich hab da nicht intensiv drauf geachtet aber manchmal werden ja welche während eines Spiels eingeblendet.

Neymar zu PSG, Boateng zu Chelsea, Lacazette zu ManU und da waren einige mehr. Finde ich in der ersten Sommerphase unnötig und spiele ich nochmal eine Karriere, würde ich Sommertransfers auch ausstellen

Viz-E
19.10.2015, 17:54
Kann es sein, dass wenn man Schusshilfe auf "Mit Hilfe" hat und alle Regler auf 50% lässt der jedes Mal einfach auf den Torwart schießt? Hab teilweise 20 Chancen und IMMER hält der Keeper. Selbst wenn ich mit einem 80er Stürmer auf einen 60er Torwart schieße

Schlummi
19.10.2015, 18:59
Mir ist negativ aufgefallen, dass keine Torschützen bei Bayern in der AA angesagt werden. Wenn ich mit lewa oder Müller treffe passiert gar nicht. Wo ich in der Gruppenphase der CL gegen Etienne gespielt habe und die dann auch getroffen haben, wurde der Torschütze angesagt. Genauso fehlt die Mannschaftsaufstellung. Vom Gegner werden immer vom Stadionsprecher einige Spieler genannt, nur nicht bei mir. Ich hoffe, dass man das noch patcht seitens EA.

Heintje
22.10.2015, 13:14
Hallo Gemeinde.
Habe bis jetzt auf Schwierigkeitsgrad Profi und Slidereinstellungen Standard (alles 50%) gespielt.
Halbzeitlänge 5min
Ergebnisse: durchwachsen ... 1:0 0:1 bis maximal 4:1 oder auch mal 4:0

Kam mit diesen Settings auf *Weltklasse* überhaupt nicht zurecht.

ABER habe jetzt was sehr Interessantes gefunden.
Auf Ran.de (http://www.ran.de/games/news/fifa-16-so-macht-ihr-das-spiel-noch-realistischer-1028552) wird geworben für mehr Realismus in Fifa16
Habe mir diese Slidereinstellungen mal auf Weltklasse angenommen und ich bin echt beeindruckt , das macht echt Laune.
Sehr schöne Sache...

Schaut mal rein...

Zotac2012
22.10.2015, 17:11
Was mir aufgefallen ist [im Karriere Modus], das sehr oft wenn man zum Kopfball hochspringt, der Schiedsrichter wegen Handspiels abpfeifft.
Man bekommt fast das Gefühl, das die Spieler mit den Händen nach oben zum Kopfball gehen [was natürlich nicht so ist], weil so oft wegen
Handspiels abgepfiffen wird. Auch finde ich, das die Schiedsrichter viel zu schnell und zu oft die gelbe Karte zeigen, bei manchen Schiri`s ist
das echt extrem. :keule:

Was mich aber am meisten Aufregt, wenn ich einen Ball abgefangen und schon einen Torgefährlichen - Konter eingeleitet habe, der Schiri auf
Abseits für mich erkennt, somit wird mir ein klarer Vorteil genommen. Allgemein greift die Vorteilsregel irgendwie nicht wirklich, zu oft wird aus
einem vermeintlichen Vorteil durch den Pfiff des Schiri`s ein Nachteil. :dash1:

Welche Taste muss man eigentlich auf dem Gamepad drücken, damit der Torhüter bei einem Elfmeter in die jeweilige Ecke hechtet?

Theojin
22.10.2015, 19:41
Also der Beitrag auf ran.de ist ja richtig gut. Ist auch toll erklärt. Ich habe bisher mit den Community Slidern gespielt, aber so macht das Spiel ebenso wie auf standard irgendwie keinen Spaß.

Ich persönlich hasse diesen lahmarschigen Ballbesitzfußball, sowohl bei FIFA als auch beim Anschauen. Gibt nichts langweiligeres als Team, die mit 70% Ballbesitz um dem Strafraum rumeiern. Deswegen schaue ich auch keine Bayernspiele. Ich mag Pressing und schnelle Konter, dann am liebsten mit Flanken von außen. Leider erlaubt EA diese Spielweise dieses Jahr irgendwie nicht. Wenn man kein Topteam mit Topspielern hat, dann wird diese Art echt zu spielen echt zur Qual. Unfaßbar dämliche Spielerwechsel ( steht bei mir auf "nur in der Luft" ) merkwürdige Ballannahmen und dann die 5 Meter Beine der KI. Umgekehrt rennt so mancher KI Spieler unbeirrt auf mein Tor zu, 3 Spieler an ihm dran, der wird weder langsamer noch sonst irgendwas. Da riecht dann echt nach Momentum, was es ja laut EA schon lange nicht mehr geben soll oder noch nie gegeben hat, wie auch immer.

Ich teste diese Einstellungen mal. Kann ja nur besser werden.

Ach ja, wenn man schon mit Bayern oder ManU spielt, dann sind die Spielerfahrungen völlig anders, als wenn man mit individuell schlechteren Spielern auf dem Platz agiert. Das kann man meiner Meinung nach nicht vergleichen, wenn ich selber mal ein Turnier oder eine Liga mit einem Topclub anfange, dann spielt es sich echt viel entspannter. Was für mich aber auch nicht im Sinne des Erfinders ist, ich finde es wenig aufregend oder unterhaltsam mit dem besten Team dann Meister zu werden.

@
Zotac2012 (http://www.fifaplanet.de/member.php/7218-Zotac2012)
http://www.fifaplanet.de/zseries_blue/statusicon/user-offline.png
Den Torhüter bewegst du auf der Linie mit dem linken Stick, hechten tust du dich dann mit dem rechten Stick.

Heintje
22.10.2015, 21:22
Was mir aufgefallen ist [im Karriere Modus], das sehr oft wenn man zum Kopfball hochspringt, der Schiedsrichter wegen Handspiels abpfeifft.
Man bekommt fast das Gefühl, das die Spieler mit den Händen nach oben zum Kopfball gehen [was natürlich nicht so ist], weil so oft wegen
Handspiels abgepfiffen wird. Auch finde ich, das die Schiedsrichter viel zu schnell und zu oft die gelbe Karte zeigen, bei manchen Schiri`s ist
das echt extrem. :keule:

Was mich aber am meisten Aufregt, wenn ich einen Ball abgefangen und schon einen Torgefährlichen - Konter eingeleitet habe, der Schiri auf
Abseits für mich erkennt, somit wird mir ein klarer Vorteil genommen. Allgemein greift die Vorteilsregel irgendwie nicht wirklich, zu oft wird aus
einem vermeintlichen Vorteil durch den Pfiff des Schiri`s ein Nachteil. :dash1:

Welche Taste muss man eigentlich auf dem Gamepad drücken, damit der Torhüter bei einem Elfmeter in die jeweilige Ecke hechtet?

Spiel doch Flach und schnell mit VollspannPass , dann gibts weniger Handspiel und vlt weniger abseits.. nee Spass. spiele wirklich vermehrt Flach und habe da solche Situationen mit Handspiel beim Kopfballduell im 16er nich..

Zum Gamepad: mit rechten Stick hechtest hoch oder flach..

---------- Neuer Beitrag um 22:22 ---------- Vorhergehender Beitrag um 22:17 ----------

@ Theojin

Ich spielauch nicht die Kugel 5 mal um mein Strafraum, dafür brauch ich kein Fifa spielen. aber manchmal sind schnelle kurze pässe von Vorteil um Jmd frei zu spielen um eben dann den schnellen Pass in den freien raum zu geben..
ich mag aber auch nicht diesen CR7 ball nehm und losrenn spielen..

die Slider auf Ran.de sind nicht grade Groß aber ich merke echt verbessertes und für mich schöneres spielen

Heintje
23.10.2015, 12:29
Also der Beitrag auf ran.de ist ja richtig gut. Ist auch toll erklärt. Ich habe bisher mit den Community Slidern gespielt, aber so macht das Spiel ebenso wie auf standard irgendwie keinen Spaß.

Wo hast du die Community Slider denn her? bzw gesehen?

El_Cid
23.10.2015, 13:38
Ich vermute, er meint diese hier:

FIFA 16 OS Community Sliders - Operation Sports Forums (http://www.operationsports.com/forums/ea-sports-fifa-sliders/855682-fifa-16-os-community-sliders.html)

Vegeta909
23.10.2015, 16:21
FIFA 16: So macht ihr das Spiel noch realistischer (http://www.ran.de/games/news/fifa-16-so-macht-ihr-das-spiel-noch-realistischer-1028552)

Meint ihr die Slider von ran ?

Vegeta909
23.10.2015, 19:25
Hab die Slider mal übernommen von Ran. Allerdings ist mMn auf Legende die Defensive der CPU immer noch zu schwach..was kann ich tun?

Heintje
23.10.2015, 21:34
FIFA 16: So macht ihr das Spiel noch realistischer (http://www.ran.de/games/news/fifa-16-so-macht-ihr-das-spiel-noch-realistischer-1028552)

Meint ihr die Slider von ran ?

Ja ich habe die Slider von Ran.de gemeint, wolte aber Gleichzeitig wissen welche Community Slider gemeint waren.
Wie gesagt ich bin mit den Ran.de Realismus -Slider bisher zufrieden, hab vorher nur Standard Installations Slider von 50% gehabt und fand WELTKLASSE unspielbar weil ich nichts auf den Schirm bekommen habe

Vegeta909
24.10.2015, 00:52
Hmm hab mit Leverkusen gegen Bayern gespielt auf Legende mit den Slidern. 2:0 gewonnen mit 23 Schüssen und 14 davon aufs Tor. Die Abwehr der KI ist bei mir irgendwie total schwach

BlackEmperor
24.10.2015, 09:48
Kann es sein, dass wenn man Schusshilfe auf "Mit Hilfe" hat und alle Regler auf 50% lässt der jedes Mal einfach auf den Torwart schießt? Hab teilweise 20 Chancen und IMMER hält der Keeper. Selbst wenn ich mit einem 80er Stürmer auf einen 60er Torwart schieße
Sagen wirs so, der Einfluss, den das Spiel bei "Mit Hilfe" nimmt, ist nicht immer positiv. Früher landeten 80% meiner Flanken beim Gegner oder beim falschen Spieler (sprich, wenn mein Stürmer im Strafraum stand, ging die Flanke meist auf meinen nach innen ziehenden Flügelspieler hinter ihm, egal was ich gemacht habe...), seit ich die Flanken auf Semi gestellt habe, kommen sie viel eher an, wenn ich die Stärke richtig dosiere. Auch bei Steilpässen habe ich "Mit Hilfe" öfter mal Probleme, dass der Ball einfach zum falschen Spieler gepasst wird (z.B. zum am Passgeber näher stehenden 10-er statt zum weiter entfernten Stürmer) oder zu lang ist, sodass der Torwart immer ne halbe Sekunde vor meinem Stürmer am Ball ist. Würde dahingehend einfach ausprobieren, wie du besser zurecht kommst. Mit der richtigen Übung sind manuelle Einstellungen vielleicht am besten, aber mir fehlt einfach die Zeit und der Nerv dazu, das zu üben.

MW2020
01.11.2015, 22:06
alter schwede...ich habe den durchbruch geschafft....meine herzensmannschaft ist ja Liverpool...klarerweise will ich eine karriere mit denen zocken...haben dann bei "eigener Taktik" das aufbauspiel wie in fifa 15 sehr hoch gehabt (circa bei 70-75)- pässe ebenfalls bei 60-65...so wie ich es eben gewohnt war....und was ist heuer los....ich bekam keinen kontrollierten angriff hin...habe alles versucht...sämtliche aufstellungskombinationen durch....konter...lange bälle...hoher druck..einfach alles....aber es hat sich im Endeffekt nicht viel geändert....ich war kurz davor dass ich den Controller in den Fernseher schleudere...als mir heute einfach mal die Idee gekommen ist von diesen gewohnten Einstellungen abstand zu nehmen und nach unten zu regeln.....aufbau+ pässe jetzt auf 45...und was ist los? ES FUNKTIONIERT! auf einmal macht es wieder spaß mit den reds zu zocken....JUHU :yahoo:

Heintje
02.11.2015, 08:34
individuelle Anpassungen können den Unterschied machen...*5 Euro ins Phrasenschwein*

Danke für den Beitrag :gamer:

Heavy
06.11.2015, 17:57
Irgendwie finde ich, wenn ich mit einem eher Mittelklasse Bundesligaverein (z.b. Hannover96) gegen Bayern in Liga oder Pokal spiele, dass sie sehr einfach zu besiegen sind. Schaffe das eigentlich fast immer...:(

Geht das noch irgendwem so?

Andy
06.11.2015, 18:01
Irgendwie finde ich, wenn ich mit einem eher Mittelklasse Bundesligaverein (z.b. Hannover96) gegen Bayern in Liga oder Pokal spiele, dass sie sehr einfach zu besiegen sind. Schaffe das eigentlich fast immer...:(

Geht das noch irgendwem so?

Bayern tritt in solchen Spielen fast immer nur mit der B-Elf an, das ist das Problem...

spiel mal mit Bayern gegen Barcelona, unter einem lockeren 4:0 für Bayern geht da gar nichts...:D

BlackEmperor
07.11.2015, 08:53
Finde es gegen bessere Vereine generell recht einfach. Gegen nen 2.-Ligisten im Pokal muss man sich dann wieder zu nem 2:1 abmühen.

edelwatz
07.11.2015, 09:46
Habe mit Portsmouth (2. englische Liga) Chelsea an der Stamford Bridge im Pokal 2:0 ohne erkennbare Gegenwehr besiegt. Allerdings haben sie mit einer B-Elf gespielt (kein Hazard, Diego Costa, Fabregas,...). Zum ungefährlichen Angriff kamen noch unerklärliche Stellungsfehler in der Abwehr dazu.
Gegen Ligakonkurrenten fühlt es sich oft viel schwieriger an.

Gast31
07.11.2015, 20:36
kann mir einer sagen wie es am besten Einzustellen ist dass ich den richtigen Spieler zugeschaltet kriege wenn der gegner angreift?
Spielerwechsel steht bei mir auf "Balle in der Luft" Aber ich komm damit sehr schlecht klar in FIFA16 es wird fast immer auf einen Spieler gewechselt der meist gar nicht geeeignet ist und zu weit vom gegner steht obwohl da noch welche da sind die viel näher dran sind. Habe deswegen schon massig Tore kassiert. Es ist oft ein Chaos wenn man anfängt auf den richtigen Spieler zu tauschen. Ich bin schon verzweifelt und meine Nerven gehen zu neige :( Oder kennt jemand ein gutes Abwehr Tutorial?

Schlummi
07.11.2015, 22:01
Wo kann man einstellen, das ein Spieler von außen mehr in die Mitte zieht. Bei FIFA 15 konnte man das noch einstellen. Da hatte man die Möglichkeit das noch unter Taktik ändern

Gast31
07.11.2015, 22:17
Man kann das nicht die Spieler machen was sie wollen.

RealHSVer
07.11.2015, 22:41
Wo kann man einstellen, das ein Spieler von außen mehr in die Mitte zieht. Bei FIFA 15 konnte man das noch einstellen. Da hatte man die Möglichkeit das noch unter Taktik ändern
Bei Individuellen Anweisungen kannst du zum Beispiel bei den Außenspielern einstellen, das sie nach innen ziehen oder die Außenbahn beackern.

RealHSVer
07.11.2015, 22:43
Man kann das nicht die Spieler machen was sie wollen.
Blödsinn. Wenn du einem LM sagst das er in die Mitte ziehen soll, dann macht er das auch. Aber gibt halt immer Leute die alles schlecht reden.

Gast31
07.11.2015, 22:46
Wie soll man ihm das sagen?

Gesendet von einem erstklassigem Huawei Smartphone.

RealHSVer
07.11.2015, 22:55
Wie soll man ihm das sagen?

Bei Individuellen Anweisungen kannst du den Spielern Anweisungen geben was sie machen sollen. Du kannst auch AVs sagen, das sie dauernd den LM RM überlaufen sollen oder lieber hinten bleiben. Sollte man als FIFA Spieler aber schon wissen.

GAD777
07.11.2015, 23:07
Bei Individuellen Anweisungen kannst du den Spielern Anweisungen geben was sie machen sollen. Du kannst auch AVs sagen, das sie dauernd den LM RM überlaufen sollen oder lieber hinten bleiben. Sollte man als FIFA Spieler aber schon wissen.

Genau so ist es :yes:

Gast31
08.11.2015, 01:41
ich bin kein Hardcore fifa spieler. Spiele meist so wie es ist ohne rum zu werkeln
Dann könnt ihr vielleicht sagen wo man die Schusstärke einstellen kann bzw. wie schnell sich der Ladebalken auflädt. Finde das nirgends.Gabs doch in FIFA14 auch, wenn ich mich nicht irre

Schlummi
08.11.2015, 08:09
Bei Individuellen Anweisungen kannst du zum Beispiel bei den Außenspielern einstellen, das sie nach innen ziehen oder die Außenbahn beackern.

Danke! ;)

BlueToad
08.11.2015, 08:52
ich bin kein Hardcore fifa spieler. Spiele meist so wie es ist ohne rum zu werkeln
Dann könnt ihr vielleicht sagen wo man die Schusstärke einstellen kann bzw. wie schnell sich der Ladebalken auflädt. Finde das nirgends.Gabs doch in FIFA14 auch, wenn ich mich nicht irre

Im Fifa Menü auf "Anpassen" -> "Einstellungen" -> "Spieleinstellungen" -> "Benutzer: Gameplay anpassen" -> und dann ganz unten "Schusskraftanzeige Benutzer"

Gast31
08.11.2015, 16:55
danke. Die ist nämlich extrem zu hoch gepuscht von EA finde ich. Meine schüsse gehen in 6 von 10 fällen übers tor.

Andy
15.11.2015, 12:37
EA Logik vom Feinsten:

9460

ich bekomme mit Bayern 3 (!!!) rote Karten in den ersten 45 Minuten und gewinne letztlich mit 5:0 nach Verlängerung...ja, ne, is klar:dash1:

Miqua
15.11.2015, 13:51
Was ist daran ungewöhnlich? Das würden die Pep-Bayern doch genauso hinkriegen. Daher Realismus pur :sarcastic:
Aber davon mal abgesehen. Was spielst Du denn für einen Holzhackerstil? :P

Gruß, Miqua

Andy
15.11.2015, 18:54
das war Frust, allein 6x Aluminium in der 1.HZ, da können die Nerven schon mal blank liegen:D

MW2020
19.11.2015, 19:43
spiele jetzt nebenbei auch eine karriere mit 1. FC Köln (einzige außerhalb von England)....und ich muss sagen die Stimmung in den Stadien und das Gamefeeling ist schon sehr geil umgesetzt in der Bundesliga...kein Vergleich gegenüber letztes Jahr :good:

RealHSVer
19.11.2015, 19:55
spiele jetzt nebenbei auch eine karriere mit 1. FC Köln (einzige außerhalb von England)....und ich muss sagen die Stimmung in den Stadien und das Gamefeeling ist schon sehr geil umgesetzt in der Bundesliga...kein Vergleich gegenüber letztes Jahr :good:
Kann ich nur zustimmen. Macht enorm Spaß in der Bundesliga dieses Jahr. Dazu tragen finde ich auch Wolff und Buschi einen großen Teil bei. Für mich dieses Jahr fast besser als die Briten, die glaube ich keine großen Neuerungen erfahren haben. Leider.

GAD777
19.11.2015, 20:04
In der Bundesliga macht FIFA 16 richtig Spaß, da stimme ich ebenfalls zu :yes: ... in der zweiten Liga zwar auch aber da ist die Stimmung nicht ganz so gut... jedoch wesentlich besser als noch bei FIFA 15!

Vegeta909
20.11.2015, 15:17
Kommentatoren sind echt spitze geworden. Wobei die auch schon Fehler machen..aber kein Vergleich zu PES. Die haben da brutal verkackt mit den neuen Kommentatoren

Jo65
20.11.2015, 16:24
Hallo Leute, finde Fifa 16 auch viel besser als 15, aber was EA immer noch nicht hinbekommt, ist das sich die Torhüter im Spiel auch mal verletzen, immer nur im Training( wenn überhaupt):( Tragen die Torhüter im Spiel immer einen Betonschutz oder was???:dash1:

RealHSVer
20.11.2015, 16:37
Hallo Leute, finde Fifa 16 auch viel besser als 15, aber was EA immer noch nicht hinbekommt, ist das sich die Torhüter im Spiel auch mal verletzen, immer nur im Training( wenn überhaupt):( Tragen die Torhüter im Spiel immer einen Betonschutz oder was???:dash1:
Naja so oft verletzen sich die Keeper ja auch in der Realität nicht.

Vegeta909
22.11.2015, 18:34
Es wär mal geil, wenn man das Stadion vergrößern könnte. Und Ingame sieht man auch das größere Stadion etc. Dann könnte man wenigstens mit seinem Geld was anfangen..gab es sowas mal bei nem Fifa?

RealHSVer
22.11.2015, 18:47
Es wär mal geil, wenn man das Stadion vergrößern könnte. Und Ingame sieht man auch das größere Stadion etc. Dann könnte man wenigstens mit seinem Geld was anfangen..gab es sowas mal bei nem Fifa?
Ich weiß das es eine Zeit lang mal einen Stadionmanager oder so gab, wo man dann sein Stadion ausbauen konnte und mehr Geld eingenommen hat. Aber weiß nicht ob das Stadion dann ingame auch größer war.

MW2020
24.11.2015, 10:09
Bin jetzt gerade draufgekommen, dass die 2. Bundesliga auch mit dem Bundesligalayout bzw. Musik versehen ist...Stimmung ebenfalls toll....wie geil ist das denn? Karriere mit Eisern Union gestartet...check....nur noch geil CHECK :good:

Heavy
24.11.2015, 21:27
Bei mir halten gegnerische Torhüter beim Elfmeter keinen Ball mehr. Die stehen immer nur komplett irrietiert in der Mitte rum und machen nichts...

Eigentlich sehr schade, Elfmeterschießen hat mir immer Spaß gemacht. So geht für mich ein wesentlicher Bestandteil des Gameplays einfach verloren.

Vegeta909
25.11.2015, 16:23
Noch schlimmer finde ich die gegnerischen Elfmeterschützen..die hauen jeden Elfmeter in die Mitte

RealHSVer
25.11.2015, 17:04
Noch schlimmer finde ich die gegnerischen Elfmeterschützen..die hauen jeden Elfmeter in die Mitte
Jop. Aber wenn du dann einmal stehen bleibst schießen sie in die Ecke.

BlueToad
27.11.2015, 19:07
Bei mir halten gegnerische Torhüter beim Elfmeter keinen Ball mehr. Die stehen immer nur komplett irrietiert in der Mitte rum und machen nichts...

Eigentlich sehr schade, Elfmeterschießen hat mir immer Spaß gemacht. So geht für mich ein wesentlicher Bestandteil des Gameplays einfach verloren.
Finde es auch nicht gut. Eigentlich bin ich nicht recht gut im Elfmeterschießen, aber in Fifa 16 treff ich immer, weil der Torwart in der Mitte bleibt.

WerderFan99
28.11.2015, 16:35
Ich denke hier bin ich vielleicht richtig(sonst bitte korrigieren).

Ich habe das Problem, dass in meiner Karriere der Vorstand einen Spieler automatisch verkauft, da er sagt, dass der Spieler nicht mehr zufrieden ist, obwohl er regelmäßig gespielt hat( Bsp. Vestergaard von Bremen sagte, dass er Heimweh hat und wechselt nicht nach Dänemark, sondern nach Leverkusen).
Jetzt wollte ich den Spieler nach einem Jahr zurückkaufen, der Verein hat das Angebot akzeptiert und als ich dem Spieler ein Vertrag angeboten habe, kam als Antwort, dass er "nach dem was passiert ist, nie wieder für Ihren Verein spielen kann".
2.Beispiel di Santo ist bevor FIFA erschienen ist, zu Schalke gewechselt. Dann wollte ich ihn nach 4 Jahren holen, und dort kam dann wieder dieselbe Antwort. "nach dem was passiert ist, kann ich nie wieder für Ihren Verein spielen ".

Hat jemand das Problem auch?
Gibt es eine Möglichkeit, dies zu ändern?
Muss ich den Spieler einfach ein extrem hohes Gehalt zahlen?

Bitte um Hilfe.
Danke!

edelwatz
11.12.2015, 11:21
https://www.easports.com/fifa/news/2015/fifa-16-title-update?sf43152319=1
Neues Update für PC verfügbar. Sind ~164 MB.

Andy
13.12.2015, 11:24
also ich finde, seit dem letzten EA Patch spielt sich Fifa 16 wieder etwas schlechter, als vorher, Pässe kommen kaum noch an, Fehlpässe treten vermehrt auf, man hat das Gefühl, der Ball ist mindestens doppelt so schwer geworden...

die eigentlichen, nervigen Problem von Fifa 16, was das Gameplay betrifft, wurden allerdings nicht beseitigt, wie jedes Jahr also...

RealHSVer
13.12.2015, 12:48
also ich finde, seit dem letzten EA Patch spielt sich Fifa 16 wieder etwas schlechter, als vorher, Pässe kommen kaum noch an, Fehlpässe treten vermehrt auf, man hat das Gefühl, der Ball ist mindestens doppelt so schwer geworden...

die eigentlichen, nervigen Problem von Fifa 16, was das Gameplay betrifft, wurden allerdings nicht beseitigt, wie jedes Jahr also...
Also ich habe am Freitag das letzte PS4 Update geladen, das war aber noch vom Ende November. Da muss ich sagen sind die Gegner extrem gut in der Luft bei Kopfbällen. Man gewinnt fast keine Luftkämpfe mehr. Nervt sehr. Auch das die Gegner wieder nur eine Chance brauchen um zu treffen ist wieder FIFA 15 Niveau. Aber zumindest spielen die Gegner wieder mehr nach vorne.

Vegeta909
13.12.2015, 12:55

Kanns sein das die das extra machen? Damit man beim neuen Fifa das Gefühl hat das es sich anders spielt?

Elroy
15.12.2015, 10:27
EA Sports kündigt weiteren Patch anSeit der Veröffentlichung findet sich FIFA 16 aus dem Hause EA Sports in den Charts stets ganz weit oben. Das Entwicklerteam ruht sich auf den Lorbeeren keineswegs aus, sondern optimiert den aktuellen Fussballtitel weiter.

Über die offizielle Webseite hat das Team nun einen weiteren Patch für FIFA 16 (http://www.gameswelt.de/fifa-16) angekündigt. Dabei werden unter anderem auch Schiedsrichterentscheidungen optimiert. Auch in den Bereichen Passspiel, defensiver Druck und Spielerpositionierung wird sich etwas tun.
Auf dem PC sind einige dieser Änderungen bereits verfügbar; ein Erscheinungstermin für die PS4- und Xbox-One-Versionen steht noch aus. Die wichtigsten Änderungen im Überblick:

Improvements to the Rules and Physics systems to have better referee decisions and help address penalty decisions
Behavioral changes in ‘Secondary Contain’ and ‘Interceptions’ to help balance high-pressure situations
Improvements in how quickly fatigue effects occur for players using ‘Aggressive Interceptions’ and ‘Secondary Contain’. This could, in turn, have an impact on your ability to apply high pressure as the game progresses and your players become increasingly fatigued
Instances where no auto tackle launched even when positioned properly
Improvements in the positioning system to allow for better attacking runs and support

Quelle: Gameswelt

El_Cid
15.12.2015, 12:40
Hab nach dem 1. Update glaub ich gar kein Update mehr installiert, so läuft mein Spiel soweit und ich hab meinen Spaß - online spiel ich ja eh nicht. :D

Elroy
15.12.2015, 12:51
Hab nach dem 1. Update glaub ich gar kein Update mehr installiert, so läuft mein Spiel soweit und ich hab meinen Spaß - online spiel ich ja eh nicht. :D

Hat das einen Grund?

Ich finde gerade die Schiedsrichterverbesserung ist doch eine sinnvolle Optimierung auf die man sich freuen kann, auch in den offline Modi.

Miqua
15.12.2015, 15:51
EA Sports kündigt weiteren Patch an

Seit der Veröffentlichung findet sich FIFA 16 aus dem Hause EA Sports in den Charts stets ganz weit oben. Das Entwicklerteam ruht sich auf den Lorbeeren keineswegs aus, sondern optimiert den aktuellen Fussballtitel weiter.

Über die offizielle Webseite hat das Team nun einen weiteren Patch für FIFA 16 (http://www.gameswelt.de/fifa-16) angekündigt. Dabei werden unter anderem auch Schiedsrichterentscheidungen optimiert. Auch in den Bereichen Passspiel, defensiver Druck und Spielerpositionierung wird sich etwas tun.
Auf dem PC sind einige dieser Änderungen bereits verfügbar; ein Erscheinungstermin für die PS4- und Xbox-One-Versionen steht noch aus. Die wichtigsten Änderungen im Überblick:

Improvements to the Rules and Physics systems to have better referee decisions and help address penalty decisions
Behavioral changes in ‘Secondary Contain’ and ‘Interceptions’ to help balance high-pressure situations
Improvements in how quickly fatigue effects occur for players using ‘Aggressive Interceptions’ and ‘Secondary Contain’. This could, in turn, have an impact on your ability to apply high pressure as the game progresses and your players become increasingly fatigued
Instances where no auto tackle launched even when positioned properly
Improvements in the positioning system to allow for better attacking runs and support

Quelle: Gameswelt

Warum postest Du die Info noch einmal? Die Info findet sich bereits auf der vorherigen Seite. Gibt auch schon die ersten Kommentare dazu. Wie gehabt bei EA-Updates :bad:

Gruß Miqua

Elroy
15.12.2015, 16:56
Warum postest Du die Info noch einmal? Die Info findet sich bereits auf der vorherigen Seite. Gibt auch schon die ersten Kommentare dazu. Wie gehabt bei EA-Updates :bad:

Gruß Miqua

Habe ich nicht gesehen. Bitte verzeih mir ...

El_Cid
16.12.2015, 07:58
Hat das einen Grund?

Ich finde gerade die Schiedsrichterverbesserung ist doch eine sinnvolle Optimierung auf die man sich freuen kann, auch in den offline Modi.

Bisher war das Spielgefühl immer komisch nach einem Update. Klar, diese Verbesserungen mögen toll sein - aber ich warte erstmal auf Feedback von Freiwilligen. Ich benutze aktuell Slider, mit denen ich sehr gut klar komme, die aber sicherlich geändert werden müssen für das Update. Das will ich erstmal noch vermeiden.

IFurai
17.12.2015, 11:02
Bisher war das Spielgefühl immer komisch nach einem Update. Klar, diese Verbesserungen mögen toll sein - aber ich warte erstmal auf Feedback von Freiwilligen. Ich benutze aktuell Slider, mit denen ich sehr gut klar komme, die aber sicherlich geändert werden müssen für das Update. Das will ich erstmal noch vermeiden.

Das ist der selbe Grund, weshalb ich derweil auch noch mit der Version 1.04 Spiele. Ich bring die Saison noch zu ende und schau dann nach guten Slider für die aktuelle Version. Soviele Patches innerhalb so kurzer Zeit und jeder hat was am Gameplay verändert, dass nervt wenn man eine Einstellung gefunden hat, die realistisch ist.

RealHSVer
17.12.2015, 16:04
Der neueste Patch ist seit heute übrigens auch für PS4 und X Box erhältlich. Bin gespannt wie es sich jetzt spielen lässt

MW2020
17.12.2015, 16:20
Der neueste Patch ist seit heute übrigens auch für PS4 und X Box erhältlich. Bin gespannt wie es sich jetzt spielen lässt

ganz blöde Frage: manchmal bekomme ich fifa updates vorgeschlagen...in letzter zeit ist da aber eigentlich nichts gekommen...wie kann ich selbstständig darauf zugreifen und mir den patch laden? liegt es vlt daran, dass ich selten online bin mit der playstation? *ich weiß keine schlaue frage, aber da ich technisch wahrlich ein idiot bin muss ich dies hier stellen*

RealHSVer
17.12.2015, 17:03
ganz blöde Frage: manchmal bekomme ich fifa updates vorgeschlagen...in letzter zeit ist da aber eigentlich nichts gekommen...wie kann ich selbstständig darauf zugreifen und mir den patch laden? liegt es vlt daran, dass ich selten online bin mit der playstation? *ich weiß keine schlaue frage, aber da ich technisch wahrlich ein idiot bin muss ich dies hier stellen*
Also bei mir zeigt er die Updates immer automatisch an und ich bin wenn nur mit Hot Spot über Handy online. Aber du kannst auch manuell suchen. Du musst wenn du auf dem FIFA Symbol bist, die Options taste drücken und dann steht da auf Updates prüfen.

RealHSVer
17.12.2015, 19:51
So kurzer Bericht nach 4 Spielen nach dem Update. Habe an meinen Slidern nichts geändert.
Spiel 1: CL Viertelfinale gegen Lyon. 2:2 nach 2:0 Führung. Man merkt auf jeden Fall einen Unterschied in Sachen Verteidigung und auch in Sachen Laufwege. Lyon hat besonders am Ende richtig Druck gemacht und ich habe noch in der 86 das 2:2 bekommen.
Spiel 2 gegen City FA Cup Halbfinale: 1:2 verloren mit einer kompletten B Elf. Habe sogar 1:0 geführt, aber dann hat City das Spiel immer mehr an sich gerissen und mich mächtig unter Druck gesetzt und mich zu dicken Fehlern gezwungen. Am Ende verdienter Sieg für City.
Spiel 3: Liga, 4:1 gegen Norwich. Da habe ich persönlich die neue Defensive bzw das überarbeitete Pressing gespürt. Wenn du richtig drauf gehst macht der Gegner dann auch Fehler wenn er qualitativ nicht so gut ist. Aber wieder ein Gegentor. Defensiv tue ich mich nach dem Update noch schwer.
Spiel 4 CL Halbfinale Hin gegen den BVB: Das ausgeglichenste Spiel der 4. Bis zur Pause auf hohem Niveau ohne Fehler. Beide Teams hatten eine Chance. Dortmund hat seine nicht genutzt, ich dagegen schon. Schweini traf nach einer halben Stunde. Zweite Halbzeit ähnlich ausgeglichen wie die erste. Ich konnte mir nach einem tollen Konter das 2:0 erspielen. Berardi vollstreckte eiskalt. Dortmund kam dann noch zum 1:2, weil ich wieder in der Defensive wackelte und ich im Strafraum Reus foulte. Die machen mittlerweile echt fiese Bewegungen im Strafraum. Klarer Elfmeter. Dabei blieb es dann aber.
Fazit:
Gelungens Update, defensive schwerer zu verteidigen für Leute die noch nicht so lange das TD spielen. Wie es dem Rest ergeht weiß ich nicht.
Zweikampfverhalten aber deutlich schöner und realer geworden, schiri pfeifft nicht mehr jeden Mist. Körperliche Zweikämpfe Schulter an Schulter wurden bei mir noch nicht abgepfiffen.
Mitspieler laufen sich nochmal deutlich besser in Position.
Spielerwechsel klappt immernoch nicht so perfekt wie früher bei 15. Nicht immer bekommt man den besten Spieler.
Gegner spielen sehr viel besser und aggressiver, machen aber auch Fehler bei hohem Druck.

MW2020
19.12.2015, 08:10
ich muss sagen das spiel macht nach dem neuen patch wieder mehr spaß....es gelingt wieder etwas mehr...auch die Gegner sind im angriffsspiel stärker geworden....

Vegeta909
19.12.2015, 11:24
Und die Torhüter sind bei mir schlechter geworden :/ patzen mehr und nach Ecken fangen die den Ball nur noch sehr selten

GAD777
19.12.2015, 13:06
Ich hatte schon drei Rückpässe, welche die Keeper trotz Verbot mit den Händen aufgenommen haben :keule: ... sonst alles gut!

Schlummi
19.12.2015, 15:09
Das mit den Rückpassen könnten sie auch endlich mal fixen.

Gast31
23.12.2015, 10:15
Aber wirklich. Passiert im fut mehrmals pro Spiel. Am meisten stört mich dass der Torhüter sich in 1vs1 Situationen einfach auf den Rücken legt und zusieht wie der ball über ihn hinweg segelt

Schlummi
23.12.2015, 12:55
Genau so stört mich, dass die Torhüter, wenn der Ball auf ihnen zu rollt, warten und ihn dann in die Hand nehmen. Hier fehlt eindeutig die Torwartsteuerung die es schon mal bei Fifa gab. Ansonsten bin ich seit dem Patch 1.05 wieder zufrieden mit dem Spiel. :good:

Gast31
23.12.2015, 13:05
Jup. So würde das Spiel auch dynamischer und abwechslungsreicher werden. Oft wenn man rauslaufen will steht er nur da und guckt zu wie der ball ins aus rollt.

BlueToad
24.12.2015, 08:20
Jetzt ist mir Legende zu einfach, hoffentlich gibts im nächsten Fifa einen neuen Schwierigkeitsgrad...

Gast31
24.12.2015, 09:18
Jetzt ist mir Legende zu einfach, hoffentlich gibts im nächsten Fifa einen neuen Schwierigkeitsgrad...
Waaas? Zu einfach? PC, Konsole? Kann man mal gegen dich spielen?

BlueToad
24.12.2015, 10:12
Waaas? Zu einfach? PC, Konsole? Kann man mal gegen dich spielen?
PC, ich spiele jedoch nur offline.

Gast31
24.12.2015, 10:56
Achso. Dann glaub ich dir das mal.

IFurai
24.12.2015, 11:26
Nach dem ich jetzt doch den neuesten Patch drauf hab, macht mir das Spiel weniger Spaß mit meinen ursprünglichen Slidern. Es kommt kein Spielfluß zustande, der Schiri pfeift nix mehr, jeder Ballverspringer ist ein Handspiel (ca. 10 mal im Spiel!) es wird ständig gerempelt, was das Zeug hält und Offensiv bekommt die KI gar nix mehr hin außer Fernschüsse.

Welche Einstellungen nutzt ihr bei den Slidern oder spielt ihr Standard, so rühr ich das Game jedenfalls nicht mehr an, macht 0 Spaß.

RealHSVer
26.12.2015, 20:59
Seit meinem heutigen Kaderupdate haben ganz viele Spieler in meiner Karriere einfache weiß Schwarze Schuhe von EA an. Aber wenn ich dann auf Spieler bearbeiten gehe haben sie ihre normalen Schuhe an, also Nike in Blau oder so. Ist das anderen auch aufgefallen? Weiß jetzt nicht ob das überall so ist, oder nur bei neuen Karrieren mit neuem Mannschaftsupdate.

Und es ist mir noch was aufgefallen. Der Fehler ist aber schon seit Release da. Wenn man BPL spielt sind ja original Grafiken, aber keine original Musik am Anfang. Da läuft das eine Lied aus dem Menü, letztes Jahr bei 15 lief immer die Mucke, die bei SKY immer läuft beim Anfangsfilm für die BPL.

Coldbrew2810
31.12.2015, 08:24
Hi , sorry bin neu hier und es ist wahrscheinlich , der falsche Thread . Ich habe eine Frage zur Steuerung von FIFA im allgemeinen . Wenn ich Spezialbewegungen aus führen möchte , hat die Kamera Perspektive Einfluss auf diese ??

Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk

BlueToad
31.12.2015, 08:51
Hi , sorry bin neu hier und es ist wahrscheinlich , der falsche Thread . Ich habe eine Frage zur Steuerung von FIFA im allgemeinen . Wenn ich Spezialbewegungen aus führen möchte , hat die Kamera Perspektive Einfluss auf diese ??

Ist der falsche Thread. Aber um die Frage zu beantworten, ja.

RealHSVer
31.12.2015, 09:38
Alter Leute gestern hat mich das Spiel ja so dermaßen aufgeregt. Habe nur Gegentore per Kopf bekommen, keine Chance Kopfballduelle zu gewinnen. Richtig ätzend. Außerdem hat der Referee gestern nichts zu meinen Gunsten gepfiffen. Das hat mich noch mehr geärgert.

Coldbrew2810
31.12.2015, 10:11
Welche Kamera Perspektive ist denn die richtige ??☺

BlueToad
31.12.2015, 10:15
Welche Kamera Perspektive ist denn die richtige ??☺

Es gibt keine richtige, nimm die, mit der du am besten spielen kannst;)

Coldbrew2810
31.12.2015, 10:33
Es gibt keine richtige, nimm die, mit der du am besten spielen kannst;)
Aber welche ist denn die aus der Spielbeschreibung???☺

BlueToad
31.12.2015, 10:39
Aber welche ist denn die aus der Spielbeschreibung???☺

Ich habe keine Spielbeschreibung, aber die normale ist "Übertragung Tele". Und nun back to Topic ;)

Coldbrew2810
31.12.2015, 10:40
Ich habe keine Spielbeschreibung, aber die normale ist "Übertragung Tele". Und nun back to Topic ;)
Danke !!!!☺

RealHSVer
31.12.2015, 17:14
Also bei mir ist die Standard Kamera die Standard Kamera. Das steht bei mir da. Finde die eigentlich sehr gut zum zocken. Vor allem für England

MW2020
03.01.2016, 07:37
was seit kurzem mit fifa abgeht ist wieder mal eine Frechheit sondergleichen...bin ich anfangs mit dem neuen patch noch klargekommen ist es mittlerweile wieder eine Katastrophe....mir verhaut dieser patch meine gesamten karrieren....ich sehe dadurch sogar meine managerstory in Gefahr.....und was sehr interessant ist....war es jetzt mal ein bzw. zwei Monate ruhig mit den geschwindigkeitsveränderungen (offline Modus) geht es jetzt wieder derartig los....ich bin nur noch kurz davor das spiel in die ecke zu werfen...

GAD777
03.01.2016, 11:16
was seit kurzem mit fifa abgeht ist wieder mal eine Frechheit sondergleichen...bin ich anfangs mit dem neuen patch noch klargekommen ist es mittlerweile wieder eine Katastrophe....mir verhaut dieser patch meine gesamten karrieren....ich sehe dadurch sogar meine managerstory in Gefahr.....und was sehr interessant ist....war es jetzt mal ein bzw. zwei Monate ruhig mit den geschwindigkeitsveränderungen (offline Modus) geht es jetzt wieder derartig los....ich bin nur noch kurz davor das spiel in die ecke zu werfen...

Hmm... so etwas Ähnliches hat RealHSVer im "Das geht mir auf den Senkel" Thread geschrieben... ich verstehe es nicht :( ... was sind denn eure Kritikpunkte, welche euch momentan so aufregen? Ich frage deshalb, weil es bei mir genau umgekehrt ist... fand ich FIFA 16 vor einigen Wochen nur noch total nervig und hatte kaum noch Bock es überhaupt anzumachen, so macht es mir im Moment wieder viel Spaß!

nisoley
03.01.2016, 11:19
Also mir macht es zur Zeit auch sehr viel Spaß, aber was mir immer wieder auffällt ist, dass es Spiele gibt in denen man einfach keine Chance hat. Da geht nichts bei mir und alles beim Gegner. Außerdem kassiere ich unglaublich viele Tore nach Ecken bei denen mein Torwart im nirgendwo herumirrt und meine Spieler nicht reagieren. Also da wurde definitiv was geändert. Der Spielerwechsel scheint da auch nicht ganz zu passen.

nisoley
03.01.2016, 18:02
Okay, gerade hatte ich wieder eine ganz komische Session. Angefangen hat alles mit einem 5:0 Erfolg bei Stoke und einem 3:0 Sieg gegen Southampton. Ich war sehr überrascht, wie es lief. Dann wendete sich aber das Blatt. In der CL gegen Galatasaray ein 1:1, bei dem mein Torwart einen Rückpass ins Tor lässt ohne zu reagieren. Dann bei Chelsea ein 2:3 nach klarer Überlegenheit. Das entscheidende Tor fiel in der 93. Minute. Im Capital One Cup gab es anschließend eine Niederlage gegen Everton, die verdient war. Danach aber die Krönung. Daheim gegen West Brom. Gehe 1:0 in Führung und dann geht es los. Meine Abwehr macht völlig verrückte Dinge. Bälle werden nicht weg geschlagen, Verteidiger verlieren jedes Kopfballduell, meine Pässe kommen nicht mehr an usw. Am Ende eine 1:2 Niederlage.
Also irgendwas passt in der Balance nicht. Man kann Gegner weghauen ohne Gegenwehr und dann klappt nichts mehr. So macht das keinen Spaß, weil es einfach komplett unvorhersehbar ist und leider auch nicht realistisch.

Vegeta909
04.01.2016, 02:30
Mich regt es auch nur noch auf .. Hab das Spiel vor ner Woche aus Wut deinstalliert.. Musste es aber aus Sicht wieder draufmachen ^^

Hab immer das Problem das ich richtig gut Spiele aber der Ball nie reingehen will. Schiri ist komischerweise auch gegen mich und pfeift alles ab..
Am Anfang war es echt besser :/

RealHSVer
04.01.2016, 12:04
FIFA ist doch auch Lotterie oder? Am Wochenende ging bei mir nichts zusammen und heute läuft es wieder wunderbar auf Legende. Bei meiner United Karriere erst Tottenham 2:0 besiegt und jetzt eben Sunderland 3:0. Ich verstehe das nicht. Bei keinem FIFA zuvor hatte ich solche Formschwankungen wie bei 16

Schlummi
04.01.2016, 20:25
Kann man irgendwie die torwarttrikots der Gegner vorab sehen? Es nervt mich jedes mal, wenn der Torwart die gleiche trikotfarbe hat wie meine Spieler.

soerenfcn
04.01.2016, 20:34
FIFA ist doch auch Lotterie oder? Am Wochenende ging bei mir nichts zusammen und heute läuft es wieder wunderbar auf Legende. Bei meiner United Karriere erst Tottenham 2:0 besiegt und jetzt eben Sunderland 3:0. Ich verstehe das nicht. Bei keinem FIFA zuvor hatte ich solche Formschwankungen wie bei 16

Also ich hatte das im 15er in England IMMER. Guter Saisonauftakt und im Winter habe ich ein Haufen Spiele verloren oder unentschieden gespielt und zu Saisonende wieder alles gewonnen.

RealHSVer
04.01.2016, 20:36
Also ich hatte das im 15er in England IMMER. Guter Saisonauftakt und im Winter habe ich ein Haufen Spiele verloren oder unentschieden gespielt und zu Saisonende wieder alles gewonnen.
Ja das habe ich auch, ist ja noch fast normal. Das ding ist das es bei mir von Tag zu Tag ein Neues auf und ab ist.

BlueToad
04.01.2016, 20:40
Ja das habe ich auch, ist ja noch fast normal. Das ding ist das es bei mir von Tag zu Tag ein Neues auf und ab ist.

Bei mir gab es schon immer eine Tagesform, die schwankt bei Fifa 16 jedoch vergleichsweise wenig. In Fifa 15/14 war das bei mir extrem :D

MW2020
04.01.2016, 21:19
wie schon erwähnt...es gibt spiele bei denen du ab der 1. Minute weißt das du keine Chance hast...und sei es der tabellenletzte....gestern mit pool gegen hull City...hull fährt eine Geschwindigkeit im angriff wie der BVB....oder oftmals gegen Bournemouth...spielen die wie der fc Barcelona und kombinieren sich durch das es eine Freude ist...
wie bereits gesagt: es ist unvorhersehbar und das macht das spiel derzeit nicht tragbar für mich....wer programmiert so etwas? unglaublich einfach nur....mal sehen wie lange meine managerstory dadurch noch überlebt...ich will natürlich das es weitergeht aber wenn man nur verarscht wird sehe ich das nicht mehr ein....:bad:

Lallana
05.01.2016, 15:41
Hallo :)

Also meiner Meinung nach, und ich bin wahrlich nur ein Gelegenheitsspieler, kann man nur dann aus FIFA 16 alles herausholen was drin steckt wenn man sich ein wenig mit den Taktikeinstellungen befasst und die Slider anpasst.

Mit ein paar wenigen Einstellungen wird die ganze Materie hier schon sehr viel interessanter.

Mich hat FIFA 16 auch frustriert aber wenn man sich mal die Mühe macht und konzentriert versucht die KI auf das eigene Leistungslevel zu heben via Slidereinstellungen dann hat man über kurz oder lang in Form der KI einen Gegner der auf Augenhöhe agiert und die Matches werden unheimlich interessant.

Die Slidereinstellungen in FIFA 16 sind aus meiner Sicht ein verdammt mächtiges Tool, und wenn man es richtig benutzt, dann ist für Frust kein Platz mehr. Es liegt alles nicht am Spiel sondern immer an Euch selbst was ihr aus FIFA 16 macht.

Was nicht wenige immer wieder vergessen : Hier muss niemand gegen die Default-Einstellungen spielen für die sich EA-Sports entschieden hat, sondern vielmehr gegen die Einstellungen die für einen jeden selbst am Besten funktionieren.

FIFA 16 ist ein verdammt gutes Spiel geworden nachdem ich mich ein wenig mit den Taktikeinstellungen und den Slidern beschäftigt habe und ich spiele eine sagenhaft spannende und teilweise nervenaufreibende Karriere mit dem 1.FC St.Pauli. Auf tolle Siege folgen frustrierende Niederlagen. Verdammt, eben habe ich im DFB-Pokal gegen Gladbach 2:1 geführt und fang mir durch einen blöden Fehler den ich einzig und allein auf meine Kappe nehmen muss in der Nachspielzeit das 2:2. Warum haue ich das Ding nicht einfach aus dem Strafraum sondern möchte mich lieber zum Konter kombinieren aus dem eigenen 16´er heraus ? Ich Vollidiot. Im Viertelfinale raus nach Elfmeterschiessen. Sehr frustrierend aber auch sehr geil, denn wenn ich zu blöd bin dann bestraft mich die KI halt gnadenlos. So ist halt das Leben und das ist auch völlig richtig so.

Andy
05.01.2016, 18:04
wie schon erwähnt...es gibt spiele bei denen du ab der 1. Minute weißt das du keine Chance hast...und sei es der tabellenletzte....gestern mit pool gegen hull City...hull fährt eine Geschwindigkeit im angriff wie der BVB....oder oftmals gegen Bournemouth...spielen die wie der fc Barcelona und kombinieren sich durch das es eine Freude ist...
wie bereits gesagt: es ist unvorhersehbar und das macht das spiel derzeit nicht tragbar für mich....wer programmiert so etwas? unglaublich einfach nur....mal sehen wie lange meine managerstory dadurch noch überlebt...ich will natürlich das es weitergeht aber wenn man nur verarscht wird sehe ich das nicht mehr ein....:bad:

nun, du hast zwar grundlegend recht, aber mit deiner Reaktion auf so eine Situation wiederum das Game Fifa nicht ganz verstanden...
klar, merkt man das oftmals schon nach den ersten Minuten, wo das Spiel hin will (ich sage hier extra "das Spiel") was einem zwar nicht gefällt, aber man auch nicht machtlos dagegen ist. Hier heißt es die Taktikschleuder auspacken und hinten dicht machen, wenn Defensiv noch nicht reicht, dann eben sehr defensiv, Schadensbegrenzung, könnte man auch dazu sagen und dabei ist es egal, wie viele Sterne das eigene Team hat, das erging mit mit Bayern schon mehrmals so und in einer anderen Karriere mit den Reds auch.
In der Regel hält die Spielweise des Gegners max. eine Halbzeit, dann hat man in der zweiten Halbzeit die Möglichkeit, den Gegner auszukontern (bleibt allerdings auf Defensiv), was in 99,9 % der Fälle auch gelingt, nur da muss man auch schon mal die Brechstange auspacken und alle Schwächen, die Fifa hat, auch ausnutzen und dazu gehört auch, einfach mal mit dem Ball über das gesamte Spielfeld laufen/rennen und so ein plumpes Tor machen...
will man allerdings alles immer nur schön raus spielen, dann hat man bei solchen Spielen kaum eine Chance, was in der Realität ja oftmals auch nicht anders ist, wenn auch nicht so maßlos übertrieben, wie bei EA ihrem Spiel...

MW2020
05.01.2016, 18:06
Hallo :)

Also meiner Meinung nach, und ich bin wahrlich nur ein Gelegenheitsspieler, kann man nur dann aus FIFA 16 alles herausholen was drin steckt wenn man sich ein wenig mit den Taktikeinstellungen befasst und die Slider anpasst.

Mit ein paar wenigen Einstellungen wird die ganze Materie hier schon sehr viel interessanter.

Mich hat FIFA 16 auch frustriert aber wenn man sich mal die Mühe macht und konzentriert versucht die KI auf das eigene Leistungslevel zu heben via Slidereinstellungen dann hat man über kurz oder lang in Form der KI einen Gegner der auf Augenhöhe agiert und die Matches werden unheimlich interessant.

Die Slidereinstellungen in FIFA 16 sind aus meiner Sicht ein verdammt mächtiges Tool, und wenn man es richtig benutzt, dann ist für Frust kein Platz mehr. Es liegt alles nicht am Spiel sondern immer an Euch selbst was ihr aus FIFA 16 macht.

Was nicht wenige immer wieder vergessen : Hier muss niemand gegen die Default-Einstellungen spielen für die sich EA-Sports entschieden hat, sondern vielmehr gegen die Einstellungen die für einen jeden selbst am Besten funktionieren.

FIFA 16 ist ein verdammt gutes Spiel geworden nachdem ich mich ein wenig mit den Taktikeinstellungen und den Slidern beschäftigt habe und ich spiele eine sagenhaft spannende und teilweise nervenaufreibende Karriere mit dem 1.FC St.Pauli. Auf tolle Siege folgen frustrierende Niederlagen. Verdammt, eben habe ich im DFB-Pokal gegen Gladbach 2:1 geführt und fang mir durch einen blöden Fehler den ich einzig und allein auf meine Kappe nehmen muss in der Nachspielzeit das 2:2. Warum haue ich das Ding nicht einfach aus dem Strafraum sondern möchte mich lieber zum Konter kombinieren aus dem eigenen 16´er heraus ? Ich Vollidiot. Im Viertelfinale raus nach Elfmeterschiessen. Sehr frustrierend aber auch sehr geil, denn wenn ich zu blöd bin dann bestraft mich die KI halt gnadenlos. So ist halt das Leben und das ist auch völlig richtig so.

sehr gut argumetiert muss ich sagen...
es ist aber so, dass wir hier (das weißt du noch nicht) alle mit slideranpassungen spielen...
das Problem das ich derzeit habe ist folgendes: seit dem letzten patch, ist fifa auch mit slideranpassungen für mich völlig irrational zu spielen...
die Geschwindigkeit ändert sich in meinem fifa täglich von selbst...hatte das Problem schon bei fifa 15...
und außerdem scheint das momentum derzeit völlig entfesselt zu sein...spiele ich mit Liverpool zuhause als tabellenzweiter ein recht souveränes match, ohne jegliche Manipulationen von computerseite her und gewinne sicher 2:0...so spiele ich ein match darauf in top form gegen hull City (aufsteiger- derzeit 15- wenigsten tore erzielt bislang) und bin nach 30 Minuten 3:0 zurück- keine Chance auf irgendeinen ball geschweige Torchance....es fühlt sich an als ob man gegen ein doppelt so starkes barca spielt.....bei so etwas geht der spaß einfach verloren....

RealHSVer
05.01.2016, 18:33
@Lallana da machst du es dir zu einfach. Glaub mir hier spielen viele Leute, die jeden Tag mehrere Stunden spielen. Und wir spielen fast alle mit Slidereinstellungen. Aber wie Misterwhite schon schreibt hat FIFA manchmal seine eigene Physik. Dann geht es manchmal nicht zu gewinnen, egal was du machst. Und wenn du nur auf Konter spielst klappt es evtl mit Biegen und Brechen. Beispiel von mir: Am Samstag lief bei mir gar nichts zusammen und ich habe gegen gute und schlechte Gegner nur verloren bzw Remis gespielt. Und ich spiele mit United. Spieler laufen ganz komisch, Bälle gehen sonstwohin.
Gestern und heute allerdings lief es ganz normal. Gegen gute und schlechte Gegner gut gespielt und keine Auffälligkeiten gehabt beim Spielen. Früher nannte man es momentum. EA sagt zwar das es das nicht mehr gibt, aber ich glaube bei 16 gibt es das wieder. Man merkt auch ganz genau wann du ein Gegentor bekommst. Wenn du viel spielst merkst du das einfach. Dann kommst du in keinen Zweikampf, immer einen Tick zu spät und gewinnst auch keinen Kopfball.

DZehn
05.01.2016, 18:55
Sehr interessante Diskussion, nur leider kann man nie die Wahrheit herausfinden. Ich glaube für mich persönlich, dass ich den Faktor von meiner eigenen Tagesform oftmals unterschätze. Mal bin ich einfach auf der Höhe, mal nicht. Mal steht eine Klausur vor der Tür, die präsent im Kopf ist, mal hab ich Ferien und keine Sorgen. Dementsprechend scheinen sich auch meine Ergebnisse zu verhalten.

Ich frage mich auch oft, ob das Spiel auch seinen Teil dazu beiträgt. So ziemlich alle Situationen, die hier geschildert werden, kenne ich auch. Teilweise sage ich zu meinem Kumpel 15 Sekunden im Voraus "jetzt kassiere ich garantiert den Treffer" und siehe da: es passiert. Aber passiert es wegen dem Spiel oder weil ich selbst schon so denke? Oder wenn die KI krass kombiniert, ist es dann das Momentum, das mich bestrafen will oder einfach nur ein gut vorgetragener Angriff?

Das ist so schwierig und ich sehe es mal so, mal so. Auf jeden Fall fahre ich deutlich besser damit, wenn ich nicht in jeder Aktion eine Verschwörung wittere. Nebenbei habe ich dann auch mehr Spaß :P
Unglaublich eigentlich, wieviele Gedanken man sich um so ein Spiel machen kann :pardon:

Gruß

GAD777
05.01.2016, 19:19
Ich bin der Meinung, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte... mir kommt es auch manchmal so vor, als ob man machen kann was man möchte aber es geht einfach nichts... die einfachsten Dinge gehen schief... man ballert am leeren Tor vorbei... und so weiter... aber ich denke, das hat auch SEHR VIEL mit der persönlichen Verfassung zu tun... mir der eigenen Konzentration... den Slider-Einstellungen... mit dem eigenen Wohlbefinden... und so weiter! Man kann weder das Eine noch das Andere belegen oder beweisen... ich kann nur jedem den Tipp geben, ruhig zu bleiben und möglichst einfach zu spielen, wenn es mal wieder nicht läuft... manchmal hilft es auch einfach mal eine FIFA Pause einzulegen... dem Einen reichen da 1-2 Tage, der Andere benötigt 1-2 Wochen!

RealHSVer
05.01.2016, 19:39
Jop so wird es sein. Es ist wie ich ja meinte für mich das erste Jahr FIFA, wo meine Tagesform wichtig ist. Bei 15 konnte ich spielen wann ich wollte und habe den Gegner immer beherrscht. Bei 16 hatte ich zu Beginn dann große Probleme, weil ich ja auf das tactical defending umgestellt habe. Das hat man auch gemerkt. Aber nach einer Zeit lief es dann und iwann habe ich auf Legende gestellt. Und auch da ging es gut los und habe gute Spiele gemacht, wenn auch ab und an verloren. Ich habe kein Problem mit Niederlagen, wenn der Gegner auch besser war als ich. Aber in der letzten Woche war es besonders hart. Da lief nix. Gestern und heute war dann wieder super. Mal sehen was morgen ist.

MW2020
05.01.2016, 19:59
genau dieser Meinung bin ich ja auch- wenn der Gegner klar besser ist als ich, sehe ich kein Problem zu verlieren....
eine pause hilft mit Sicherheit....
finde es einfach nur schade, dass durch das momentum die karrieren völlig verzerrt werden...

übrigens Andy: du hast völlig recht...wenn man merkt, dass so ein spiel im gange ist, dann muss man verteidigen was das zeug her gibt....nach ca. 45- 60 Minuten ergeben sich dann die Chancen für einen...jedoch finde ich es schade, dass so etwas überhaupt vorkommt...warum kann man das nicht weglassen? und außerdem, da anscheinend nur du von diesem Phänomen bescheid weißt:
die geschwindigkeitsänderungen sind seit dem letzten patch wieder im groben ausmaße vorhanden...zuvor war es fast weg!
sonst hat dieses Problem anscheinend niemand, oder? ich meine damit das wenn das erste spiel auf ganz normal auf langsam lief (so wie eingestellt), das zweite auf einmal schneller läuft...und das dritte und vierte und fünfte dann auf megaschnell abgeht!...dies ist so dermaßen nervig, ich kanns euch gar nicht sagen! alles in allem will ich aber schon betonen, dass ich fifa immer zocken werde...ich kann ohne diesem spiel einfach nicht- hat mich schließlich auch zu euch in dieses ultrageile Forum gebracht! :good:

Andy
05.01.2016, 22:24
genau dieser Meinung bin ich ja auch- wenn der Gegner klar besser ist als ich, sehe ich kein Problem zu verlieren....
eine pause hilft mit Sicherheit....
finde es einfach nur schade, dass durch das momentum die karrieren völlig verzerrt werden...

übrigens Andy: du hast völlig recht...wenn man merkt, dass so ein spiel im gange ist, dann muss man verteidigen was das zeug her gibt....nach ca. 45- 60 Minuten ergeben sich dann die Chancen für einen...jedoch finde ich es schade, dass so etwas überhaupt vorkommt...warum kann man das nicht weglassen? und außerdem, da anscheinend nur du von diesem Phänomen bescheid weißt:
die geschwindigkeitsänderungen sind seit dem letzten patch wieder im groben ausmaße vorhanden...zuvor war es fast weg!
sonst hat dieses Problem anscheinend niemand, oder? ich meine damit das wenn das erste spiel auf ganz normal auf langsam lief (so wie eingestellt), das zweite auf einmal schneller läuft...und das dritte und vierte und fünfte dann auf megaschnell abgeht!...dies ist so dermaßen nervig, ich kanns euch gar nicht sagen! alles in allem will ich aber schon betonen, dass ich fifa immer zocken werde...ich kann ohne diesem spiel einfach nicht- hat mich schließlich auch zu euch in dieses ultrageile Forum gebracht! :good:

zu deinem ersten Punkt, es mag zwar richtig sein, das man zu viel spielen kann und das man dann nicht mehr ganz objektiv und konzentriert spielen kann, das ist hier aber in keiner Weise der Punkt, der zutrifft...
ich zB bin reiner Gelegenheitsspieler, ich spiele also im Vergleich wohl eher selten, wenn, dann maximal einmal in der Woche, somit kann man wohl auch kaum behaupten, das ich zu viel spiele und ein Eindruck des Spiels darauf zurück zu führen sei, das ich einfach mal eine Pause brauche...
Ich hatte zu dem Thema letztes Jahr schon mal ausführlich geschrieben, warum und weshalb etwas so abläuft, wie wir es empfinden, mit dem Unterschied, das es in diesem Jahr keinen externen Einfluss mehr gibt.
EA hat sein Spiel so perfektioniert, das alles schon fest in den Scripten(sprich zB dem eigentlichen Gameplay, der Datenbank und den INI's ) festgelegt wird. Zwar war es schon nahezu immer vorherzusagen, was wann passieren kann aber nicht in dem Maße, wie es jetzt ist.
Wenn man das Spiel mal rein logisch betrachtet und alles, was auf dem Platz passiert auch so analysiert, dann merkt man ziemlich schnell, wie es abläuft, wie man spielen muss, um dem entgegen zu wirken und auch, wer von deinem Team ein Tor schießen kann. Wenn man das intensiv macht und sich wirklich da richtig rein versetzt, merkt man auch ganz schnell die Logik und die Scripanweisungen, die hinter jeder Aktion oder Spielweise stecken.
Fifa ist eine reine Programmierung, die rein gar nichts mit Zufall, wie wir es definieren zu tun hat. Alles, was auf dem Platz passiert ist genau berechnet und wird individuell in jedem Spiel neu angepasst, bzw berechnet, was allerdings im Ganzen eher stümperhaft gemacht wurde, was dann letztlich dazu führt, das es Spiele gibt, die einen an allem zweifeln lassen und einen auch schon mal resignieren lassen kann.
Ich habe mir mal den Spaß gemacht, zu beobachten, bzw es auch auszunutzen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, das der Spieler aus deinem Team, der in diesem Spiel unter Beobachtung steht (wird ja von den Kommentatoren nahezu immer am Anfang eines Spiels gesagt), das dieser heute dran ist, mindestens ein Tor zu schießen, die Erfolgsquote liegt da bei mir bei 100%, wohlgemerkt, der Spieler, der in meinem Team spielt!
Man muss sich zB nicht wundern, wenn man dem Gegner die Bude einrennt, pausenlos auf deren Tor schießt und der Ball trotzdem nie reingeht, denn auch hier ist die Erklärung ziemlich simpel, denn das "Spiel" legt auch fest, wer ein Tor schießen wird und wenn du immer den falschen Spieler nimmst, wirst du halt auch keins schießen. Die Schwierigkeit bei solchen Spielen ist nur, rechtzeitig heraus zu bekommen, wer in diesem Spiel vorgesehen ist.
Auch wenn immer einige meinen, das wäre letztlich meine Spielweise, oder wie ich den Ball treffe, dann sage ich, das ist Käse, denn ein Spiel ist nur ein Programm und dieses Programm ist auf logischen Abläufen aufgebaut, so etwas wie Zufall kann man nicht programmieren, es ist alles fest gelegt und da spielt es sogar oftmals keine Rolle, wo du eigentlich hin passen wolltest, wenn das Programm etwas anderes vorgesehen hat (hat jeder sicherlich schon selbst beobachten können, das ein Pass gar nicht dahin geht, wo man eigentlich hin spielen wollte).
Ich fand das Gameplay in Version 1 der Vollversion am besten, da man wirklich vernünftig spielen musste, um zum Torerfolg zu kommen, auch wenn hier sicherlich eine Rolle spielt, das man sich ja an die neue Fifa Version erst mal gewöhnen und sein System finden musste.
Leider hat EA es wieder fertig bekommen, das Spiel immer wieder schlecht zu patchen, wie jedes Jahr halt. Dafür klappen nun wieder Sachen, die man eigentlich dachte, das sie gar nicht mehr funktionieren, zB Tore gleich nach dem Anstoß, einfaches durchrennen mit Torerfolg oder die berühmten kurze Ecke Tore, nicht zu vergessen, die perfekten Schüsse aus der Distanz, die seit dem letzten Patch vortrefflich gelingen.
Zu dem Phänomen mit dem Eindruck, dass das Spiel immer schneller wird: für mich ist es nichts weiter als ein Bug, den man auch relativ einfach beseitigen kann, und zwar, indem man das eine Spiel über die Runden bekommt, egal wie und dann Fifa ganz einfach beendet, inkl. Origin, eine Weile wartet und das Ganze neu startet, denn dann ist in der Regel wieder alles ganz normal, man sollte allerdings dann auch versuchen langsam zu spielen, denn wenn du mit deiner Spielweise schnell spielst, macht es der Gegner auch.
Man könnte hier Romane schreiben, was aber letztlich dem eigentlichen Thema Fußball wenig nützlich wäre, vom Spielspaß ganz zu schweigen. Ich will damit auch in keiner Weise jemand den Spaß am Spiel verderben, denn den habe ich zB auch noch und das trotz der vielen Fehler und Bugs die auch in Fifa 16 enthalten sind.

MW2020
05.01.2016, 22:59
zu deinem ersten Punkt, es mag zwar richtig sein, das man zu viel spielen kann und das man dann nicht mehr ganz objektiv und konzentriert spielen kann, das ist hier aber in keiner Weise der Punkt, der zutrifft...
ich zB bin reiner Gelegenheitsspieler, ich spiele also im Vergleich wohl eher selten, wenn, dann maximal einmal in der Woche, somit kann man wohl auch kaum behaupten, das ich zu viel spiele und ein Eindruck des Spiels darauf zurück zu führen sei, das ich einfach mal eine Pause brauche...
Ich hatte zu dem Thema letztes Jahr schon mal ausführlich geschrieben, warum und weshalb etwas so abläuft, wie wir es empfinden, mit dem Unterschied, das es in diesem Jahr keinen externen Einfluss mehr gibt.
EA hat sein Spiel so perfektioniert, das alles schon fest in den Scripten(sprich zB dem eigentlichen Gameplay, der Datenbank und den INI's ) festgelegt wird. Zwar war es schon nahezu immer vorherzusagen, was wann passieren kann aber nicht in dem Maße, wie es jetzt ist.
Wenn man das Spiel mal rein logisch betrachtet und alles, was auf dem Platz passiert auch so analysiert, dann merkt man ziemlich schnell, wie es abläuft, wie man spielen muss, um dem entgegen zu wirken und auch, wer von deinem Team ein Tor schießen kann. Wenn man das intensiv macht und sich wirklich da richtig rein versetzt, merkt man auch ganz schnell die Logik und die Scripanweisungen, die hinter jeder Aktion oder Spielweise stecken.
Fifa ist eine reine Programmierung, die rein gar nichts mit Zufall, wie wir es definieren zu tun hat. Alles, was auf dem Platz passiert ist genau berechnet und wird individuell in jedem Spiel neu angepasst, bzw berechnet, was allerdings im Ganzen eher stümperhaft gemacht wurde, was dann letztlich dazu führt, das es Spiele gibt, die einen an allem zweifeln lassen und einen auch schon mal resignieren lassen kann.
Ich habe mir mal den Spaß gemacht, zu beobachten, bzw es auch auszunutzen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, das der Spieler aus deinem Team, der in diesem Spiel unter Beobachtung steht (wird ja von den Kommentatoren nahezu immer am Anfang eines Spiels gesagt), das dieser heute dran ist, mindestens ein Tor zu schießen, die Erfolgsquote liegt da bei mir bei 100%, wohlgemerkt, der Spieler, der in meinem Team spielt!
Man muss sich zB nicht wundern, wenn man dem Gegner die Bude einrennt, pausenlos auf deren Tor schießt und der Ball trotzdem nie reingeht, denn auch hier ist die Erklärung ziemlich simpel, denn das "Spiel" legt auch fest, wer ein Tor schießen wird und wenn du immer den falschen Spieler nimmst, wirst du halt auch keins schießen. Die Schwierigkeit bei solchen Spielen ist nur, rechtzeitig heraus zu bekommen, wer in diesem Spiel vorgesehen ist.
Auch wenn immer einige meinen, das wäre letztlich meine Spielweise, oder wie ich den Ball treffe, dann sage ich, das ist Käse, denn ein Spiel ist nur ein Programm und dieses Programm ist auf logischen Abläufen aufgebaut, so etwas wie Zufall kann man nicht programmieren, es ist alles fest gelegt und da spielt es sogar oftmals keine Rolle, wo du eigentlich hin passen wolltest, wenn das Programm etwas anderes vorgesehen hat (hat jeder sicherlich schon selbst beobachten können, das ein Pass gar nicht dahin geht, wo man eigentlich hin spielen wollte).
Ich fand das Gameplay in Version 1 der Vollversion am besten, da man wirklich vernünftig spielen musste, um zum Torerfolg zu kommen, auch wenn hier sicherlich eine Rolle spielt, das man sich ja an die neue Fifa Version erst mal gewöhnen und sein System finden musste.
Leider hat EA es wieder fertig bekommen, das Spiel immer wieder schlecht zu patchen, wie jedes Jahr halt. Dafür klappen nun wieder Sachen, die man eigentlich dachte, das sie gar nicht mehr funktionieren, zB Tore gleich nach dem Anstoß, einfaches durchrennen mit Torerfolg oder die berühmten kurze Ecke Tore, nicht zu vergessen, die perfekten Schüsse aus der Distanz, die seit dem letzten Patch vortrefflich gelingen.
Zu dem Phänomen mit dem Eindruck, dass das Spiel immer schneller wird: für mich ist es nichts weiter als ein Bug, den man auch relativ einfach beseitigen kann, und zwar, indem man das eine Spiel über die Runden bekommt, egal wie und dann Fifa ganz einfach beendet, inkl. Origin, eine Weile wartet und das Ganze neu startet, denn dann ist in der Regel wieder alles ganz normal, man sollte allerdings dann auch versuchen langsam zu spielen, denn wenn du mit deiner Spielweise schnell spielst, macht es der Gegner auch.
Man könnte hier Romane schreiben, was aber letztlich dem eigentlichen Thema Fußball wenig nützlich wäre, vom Spielspaß ganz zu schweigen. Ich will damit auch in keiner Weise jemand den Spaß am Spiel verderben, denn den habe ich zB auch noch und das trotz der vielen Fehler und Bugs die auch in Fifa 16 enthalten sind.

wenn ich mir das jetzt hier durchlese (klingt übrigens leider enorm nachvollziehbar) komme ich lieber zum schluss, mich damit abzufinden und die angesprochenen spiele so gut wie es geht in der defensive zu stehen....
da wenn ich weiter darüber nachdenke, würde ich wohl das spiel aus der Konsole nehmen und nie mehr angreifen...ist aber nicht verwerflich oder schlecht....es ist einfach wie du schon sagst nur eine Programmierung...zwar manchmal eine, wo man meint, jemand hat diese geschrieben der mehr bezug zu synchronschwimmen hat als zu fussball, aber was solls....

nochmal zum geschwindigkeitsbug: ist nur nervig das es täglich auftritt....und neustarten erst nach dem dritten oder vierten mal funktioniert!

danke für deine ausführlichen worte zu diesem Thema....man darf halt nie vergessen worüber wir sprechen...ein Computerspiel in welchem alles programmiert und vorgesehen ist....

Humbratis
07.01.2016, 15:01
Jetzt wo ich das hier alles lese, fange ich an das Spiel mit etwas anderen Augen zu sehen. Ich hab mir noch nie solche Theorien dazu zurechtgelegt. Wenn ich ein, oder zwei, oder drei schlechte Spiele mache, schiebe ich das zuweilen einfach nur auf meine eigene Tagesform. Ein Tag später sieht das dann oft wieder anders aus. Selbst wenn das tatsächlich alles einprogrammiert - und damit gewollt ist - kann ich das Ganze doch auch von einer anderen Seite sehen: Was würde passieren, wenn es nicht so wäre? Ich würde mich nah an der Perfektion bewegen, es gäbe kaum mehr Fehlpässe, kaum mehr Fehlschüsse - und ich würde jedes Spiel gewinnen. Will ich das wirklich?? Ich will damit sagen: Ich finde es macht doch das Spiel auch irgendwo realistischer. Wenn man nicht gerade der FC Bayern ist, gewinnt man eben nicht jedes Spiel.... Ich hab in meiner Eintracht-Karriere auch eine tolle Hinrunde gespielt - und am 17. Spieltag verliere ich 1:5 in Augsburg. Ja, in dem Spiel lief alles sehr komisch, richtig - aber ich hab mir darüber keine großen Gedanken gemacht. Dumm gelaufen, weiter gehts...

Was diesen Geschwindigkeitsbug angeht: Habe ich noch nie gesehen. Spiele auf PS4 - und dieses Problem kenne ich überhaupt nicht.

BlueToad
07.01.2016, 20:24
Derzeit macht mir Fifa einfach keinen Spaß. Ich bin mit Bochum in der Aufstiegssaison Tabellenführer nach 22 Spieltagen. Ich habe schon einige Slidereinstellungen ausprobiert, hilft alles nichts :( Ich werde die Tage mal online spielen, hoffentlich macht es dort mehr Spaß...

Lallana
07.01.2016, 23:46
@ RealHSVer (http://www.fifaplanet.de/member.php/4900-RealHSVer)

@Misterwhite84 (http://www.fifaplanet.de/member.php/66572-Misterwhite84)

Selbstverständlich kann ich nachvollziehen das ihr Euch mit Sicherheit besser mit FIFA auskennt als ich. Ich bin nur ein Gelegenheitsspieler, und ganz ehrlich muss ich zugeben das ich nach Jahren erst FIFA 16 (PC) wieder intensiv spiele. Ich komme halt mehr aus der Ecke der Football-Manager-Reihe (SI). Dort geht es ja bekanntlich um Taktik, Taktik und nochmals Taktik.
Natürlich beobachte ich ebenfalls das die Spielgeschwindigkeit variiert und natürlich fühle ich die Phasen des "Momentums", sowohl auf der Seite der KI wie auch auf meiner Seite, wobei die diese Phasen bei der KI zu überwiegen scheinen. Nicht selten kann ich in solchen Sturm-und Drangphasen der KI nichts weiter tun als mit allen Mitteln "den Laden dicht" zu machen hinten und darauf warten bis die KI wieder nachlässt beim Druck.

Könnt ihr bestätigen das ihr auch darauf achtet gegen WEN ihr spielt und wie dessen Taktik eingestellt ist ?

Was ich in meinen Spielen beobachte ist das manche KI-Teams ungeheuerlich pressen während andere Teams vorsichtiger agieren. Hier spielt sich nicht jeder KI-Gegner gleich und genau das könnte auch der Grund sein warum ihr ständig diese "Unterschiede" beobachtet wie z.B. in der Geschwindigkeit des Spielflusses und der unerwartet auftretenden Häufigkeit an Fehlpässen Eures Teams.

Grundsätzlich agiere ich extrem defensiv mit eigenen Taktikeinstellungen (Standard : Alles auf 50, ausgenommen Agressivität Abwehr 75) und achte darauf das meine beiden 6´er im 4-5-1 (breit) direkt vor der 4´er-Kette agieren und die Schnittstellen die sich auftun zumachen wenn die KI mal wieder perfekt kombiniert und wie ein heisses Messer durch Butter durch meine Reihen schneiden.

Nicht falsch verstehen bitte. Ich verstehe jegliche negative Kritik an FIFA 16 aber ich möchte auch zu Bedenken geben das wenn man sich konzentriert mit Strategie & Taktik beschäftigt dann wird der Frust weniger weil man anfängt zu verstehen was läuft. In meinen Augen ist FIFA 16 ein unglaublich komplexes Spiel das meiner Meinung nach irrtümlich verwechselt wird mit einem typischen Arcade-Soccer-Game.

Ich kann nur sagen das ich mit FIFA 16 unglaublich viel Spass habe auf Weltklasse, alles manuell, 15 Minuten Halbzeitlänge und angepassten Taktikeinstellungen (die ausnahmslos auf das Verhalten der KI reagieren und nicht umgekehrt) und Slidern (Horizontale Ausrichtung auf 65, Fehler im Passspiel (CPU) 60, First Touch (CPU) 60, Passgeschwindigkeit (CPU) 30. Alles andere auf Default.
Hier hilft z.B. auch sehr gut die Einstellung wie sich die eigene Mannschaft im Block verschieben soll. Soll sie die Räume extrem eng machen wenn sich der Ball auf einer Spielfeldseite befindet um dadurch die KI zu Seitenwechseln zwingen, ja/nein ? In welcher Formation spielt die KI überhaupt ? Wird darauf reagiert oder konzentriert ihr Euch eher darauf Eure eigene Spielweise durchzudrücken, aber unerwartet häufig ohne Erfolg ?

Edouard1990
08.01.2016, 01:36
Da findet man ja die Antworten, die ich mir gerade gestellt habe. Hab gerade wieder eine Session hinter mir (gerade geschaut, letztes Mal die XBOX mit FIFA am 27.12. angemacht, deshalb auch der erste Teil mit dem neuen Patch. Hatte selten so etwas erlebt, dass man von einem Moment auf den anderen auf derselben Stufe sowas von keine Chance hat. Egal was man macht, der Gegner gewinnt jedes Duell, jeden verdammten Kopfball, kein einziger Ball verspringt, dazu werden einfach Bälle geschlagen über die komplette Seite, sofort weitergespielt und schon findet man sich in einem Konter wieder. Und das gegen Teams, die in der Tabelle im Nirgendwo stehen. Das ist doch einfach nur Schei.ße, könnte das Teil gleich wieder für 10 Tage wohin weglegen, weil es einfach keinen Spaß macht, nicht so wie bis heute, weil ich kaum Zeit hatte. Bisher lief es auf Profi noch ordentlich, enge Spiele fast immer, teils klare Siege, dann ging aber auch mal kaum etwas, kurzum, es war abwechslungsreich, momentan ist es einfach nur total nervig. Werde es mal am WE wieder auf Halbprofi versuchen, denn so macht das überhaupt keinen Spaß, mal schauen, wie es dann wird. :dash1:

RealHSVer
08.01.2016, 08:17
@ RealHSVer (http://www.fifaplanet.de/member.php/4900-RealHSVer)

@Misterwhite84 (http://www.fifaplanet.de/member.php/66572-Misterwhite84)

Selbstverständlich kann ich nachvollziehen das ihr Euch mit Sicherheit besser mit FIFA auskennt als ich. Ich bin nur ein Gelegenheitsspieler, und ganz ehrlich muss ich zugeben das ich nach Jahren erst FIFA 16 (PC) wieder intensiv spiele. Ich komme halt mehr aus der Ecke der Football-Manager-Reihe (SI). Dort geht es ja bekanntlich um Taktik, Taktik und nochmals Taktik.
Natürlich beobachte ich ebenfalls das die Spielgeschwindigkeit variiert und natürlich fühle ich die Phasen des "Momentums", sowohl auf der Seite der KI wie auch auf meiner Seite, wobei die diese Phasen bei der KI zu überwiegen scheinen. Nicht selten kann ich in solchen Sturm-und Drangphasen der KI nichts weiter tun als mit allen Mitteln "den Laden dicht" zu machen hinten und darauf warten bis die KI wieder nachlässt beim Druck.

Könnt ihr bestätigen das ihr auch darauf achtet gegen WEN ihr spielt und wie dessen Taktik eingestellt ist ?

Was ich in meinen Spielen beobachte ist das manche KI-Teams ungeheuerlich pressen während andere Teams vorsichtiger agieren. Hier spielt sich nicht jeder KI-Gegner gleich und genau das könnte auch der Grund sein warum ihr ständig diese "Unterschiede" beobachtet wie z.B. in der Geschwindigkeit des Spielflusses und der unerwartet auftretenden Häufigkeit an Fehlpässen Eures Teams.

Grundsätzlich agiere ich extrem defensiv mit eigenen Taktikeinstellungen (Standard : Alles auf 50, ausgenommen Agressivität Abwehr 75) und achte darauf das meine beiden 6´er im 4-5-1 (breit) direkt vor der 4´er-Kette agieren und die Schnittstellen die sich auftun zumachen wenn die KI mal wieder perfekt kombiniert und wie ein heisses Messer durch Butter durch meine Reihen schneiden.

Nicht falsch verstehen bitte. Ich verstehe jegliche negative Kritik an FIFA 16 aber ich möchte auch zu Bedenken geben das wenn man sich konzentriert mit Strategie & Taktik beschäftigt dann wird der Frust weniger weil man anfängt zu verstehen was läuft. In meinen Augen ist FIFA 16 ein unglaublich komplexes Spiel das meiner Meinung nach irrtümlich verwechselt wird mit einem typischen Arcade-Soccer-Game.

Ich kann nur sagen das ich mit FIFA 16 unglaublich viel Spass habe auf Weltklasse, alles manuell, 15 Minuten Halbzeitlänge und angepassten Taktikeinstellungen (die ausnahmslos auf das Verhalten der KI reagieren und nicht umgekehrt) und Slidern (Horizontale Ausrichtung auf 65, Fehler im Passspiel (CPU) 60, First Touch (CPU) 60, Passgeschwindigkeit (CPU) 30. Alles andere auf Default.
Hier hilft z.B. auch sehr gut die Einstellung wie sich die eigene Mannschaft im Block verschieben soll. Soll sie die Räume extrem eng machen wenn sich der Ball auf einer Spielfeldseite befindet um dadurch die KI zu Seitenwechseln zwingen, ja/nein ? In welcher Formation spielt die KI überhaupt ? Wird darauf reagiert oder konzentriert ihr Euch eher darauf Eure eigene Spielweise durchzudrücken, aber unerwartet häufig ohne Erfolg ?
Danke für deine Rückmeldung. Also ich bin ein Typ Spieler, der sich sehr auf sein eigenes Spiel fokussiert und nicht auf das des Gegners. Ich meine klar guckt man wer beim Gegner spielt und als erfahrener FIFA Spieler weiß dann meist auch wie groß IVs der Gegner sind oder so. Demnach richtet sich aber nicht meine Spielweise. Ich spiele so wie es meine Spieler zulassen bzw wie es das Spiel zulässt. Denn mit Flanken brauchst du bei 16 gar nicht anfangen, dann ist das Spiel vorbei, bevor du eine Flanke an den Mann bringst. Dann geht es damit weiter das du auf Weltklasse spielst. Da hatte ich solche Probleme auch nie so in der Art. Und dann passgeschwindigkeit der KI auf 30. Meine steht auf 50. Ich habe nur das Sprinttempo und den Antritt einen Punkt zu meinen Gunsten verbessert, sonst nichts. Also kann man das sowieso schwer vergleichen.
Mittlerweile aber läuft es wieder wie sonst auch. Ich gewinne Zweikämpfe, Kopfbälle und alles fast normal. Und ich habe weder an den Slidern noch an meinem Spielstil etwas geändert.

Andy
08.01.2016, 17:45
natürlich kommt man ohne individuelle Einstellungen in der Taktik nicht allzu weit, zumindest nicht in einer Karriere und da braucht nahezu jedes Team eine eigene, individuelle, auch wenn ich zB mit Liverpool die Taktik und Aufstellung exakt von Bayern übernehmen kann, da beide Teams vom Kader her entsprechend sehr gut besetzt sind...
auf die Taktik des Gegners muss man eigentlich nur eingehen, wenn man im Spiel merkt, das der Gegner plötzlich einen auf Barca macht und man nur noch mit einer Mauer der Defensive eine Chance hat...
wenn ich nun mal meine Karrieren nehme, nach 2 Saisons auf Legende 2x6min., dann gewinnt Bayern nahezu immer, keine einzige Niederlage, egal, ob national oder international, jeweils nur 3 Unentschieden und die nicht etwa, weil die Defensive schlecht war, sondern weil ich einfach das Tor nicht getroffen habe...
wenn man weiß, wie alles funktioniert, dann weiß man auch, wie man dem entgegenwirken kann...
was ich zB nahezu nie nutze ist das kaufen von Spielern, weil es nichts bringt, außer noch mehr Überlegenheit, bis es dann irgendwann keinen Spaß mehr macht...ich versuche meine Kader zusammen zu halten, zur Not halt über fürstliche Gehälter (mit Bayern ja kein Problem)....

Schlummi
09.01.2016, 20:34
Kann man irgendwie die torwarttrikots der Gegner vorab sehen? Es nervt mich jedes mal, wenn der Torwart die gleiche trikotfarbe hat wie meine Spieler.
Keiner eine Ahnung?

Andy
09.01.2016, 22:10
nein, kann man nicht, was ja auch logisch ist, das EA ja nur ein Trikot für die Keeper vorgesehen hat, da würde ja so eine Vorschau wenig Sinn machen...

RichardBarcelona
09.01.2016, 22:26
Keiner eine Ahnung?

Wenns dich wirklich so nervt, schau auf sofifa nach, da sieht man die Farben der TW-Trikots.

Schlummi
09.01.2016, 22:42
Wenns dich wirklich so nervt, schau auf sofifa nach, da sieht man die Farben der TW-Trikots.
Danke. Man könnte aber auch nur die Aufstellung des gegners im menü schon zeigen.

Schlummi
09.01.2016, 22:51
nein, kann man nicht, was ja auch logisch ist, das EA ja nur ein Trikot für die Keeper vorgesehen hat, da würde ja so eine Vorschau wenig Sinn machen...
EA sollte endlich auch mal eine Möglichkeit schaffen die torwarttrikots vor dem Spiel auswählen zu können. Kann nicht sein, dass wenn ich mit Bayern in rot gg. BVB spiele der BVB ein rotes torwarttrikot hat.

fcbwaldi
10.01.2016, 07:02
Mir kommt es so vor, als wären fast alle Schüsse unplatziert und lasch geschossen. Ich drücke halt einfach wie in FIFA 15 auf "B", aber bisher ist der Ball dann nahezu immer in die Hände des Torwarts gefolgen. Soll ich irgendwas anders machen? Mehr draufhauen zum Beispiel?

Andy
10.01.2016, 07:27
Zielen zB...

Jimboni
10.01.2016, 10:02
Mal ne ganz bescheidene Frage:
Ist das bei 16 immernoch so, dass die Teams in Turnieren und Karrieren ihre Superstars nich spielen lassen?
Zb. Sitzen in meinen simulierten Karrieren ect immer die Stammtorhüter auf der Bank. Da geht mir doch schon bei 15 die Lust dran flöten, wenn ich anstatt Kahn, einen Scheuer da gegenüber stehen hab der 10 Tore von meiner Millionärstruppe kassiert obwohl das mit Kahn vermeidbar wäre..

RealHSVer
10.01.2016, 11:13
Kommt ab und an mal vor, aber bei meiner Karriere ist es in vier Jahren selten passiert.

comreDNumius
11.01.2016, 13:46
Jup kommt noch vor, das liegt daran ob dein Account Synchronisiert ist. Hier schlägt es vor allem bei Nationalteams ins Gewicht, wenn dort ein Spieler zuletzt für ein Freundschaftsspiel nicht mitgenommen wurde kann es Passieren er ist erst gar nicht dabei. (Heute erst bei Belgien geärgert "Thibaut Courtois")

MW2020
12.01.2016, 00:31
mich kotzt es nur noch an....vor dem letzten patch war es wirklich ein tolles spiel...nun ist alles nur noch auf zufall aufgebaut....gottseidank habe ich bei meiner managerstory derzeit eine kleine (spiel)pause...
welche "idiots" programmieren so etwas?
ich hab vorübergehend die schnauze voll....:bad:

GAD777
12.01.2016, 08:44
mich kotzt es nur noch an....vor dem letzten patch war es wirklich ein tolles spiel...nun ist alles nur noch auf zufall aufgebaut....gottseidank habe ich bei meiner managerstory derzeit eine kleine (spiel)pause...
welche "idiots" programmieren so etwas?
ich hab vorübergehend die schnauze voll....:bad:

Sorry, das ist in keinster Weise böse gemeint (das weißt du hoffentlich) aber ich finde, dass du total übertreibst :pardon: ... ich kann ja verstehen wenn man mit manchen Dingen unzufrieden ist, es wird immer etwas geben mit dem man nicht so ganz einverstanden ist (mich nerven z.B. oftmals die Schiris) aber so schlimm wie du das seit einigen Tagen darstellst, ist es doch gar nicht... im Gegenteil, ich find's z.B. geil und mir macht FIFA 16 (PS4) so viel Spaß wie seit Wochen nicht mehr (ich hatte meinen Tiefpunkt etwa im November)!

Versuche doch mal "einfach" zu spielen... möglichst "wenig" die Sprinttaste benutzen... notfalls mehr "sichere" Pässe spielen... den Ball mit L2 "abschirmen"... öfter mal "zurück" spielen, wenn das Mittelfeld z.B. dicht ist... auch den "Keeper" mit einbeziehen... vielleicht hilft's?!

MW2020
12.01.2016, 08:53
Sorry, das ist in keinster Weise böse gemeint (das weißt du hoffentlich) aber ich finde, dass du total übertreibst :pardon: ... ich kann ja verstehen wenn man mit manchen Dingen unzufrieden ist, es wird immer etwas geben mit dem man nicht so ganz einverstanden ist (mich nerven z.B. oftmals die Schiris) aber so schlimm wie du das seit einigen Tagen darstellst, ist es doch gar nicht... im Gegenteil, ich find's z.B. geil und mir macht FIFA 16 (PS4) so viel Spaß wie seit Wochen nicht mehr (ich hatte meinen Tiefpunkt etwa im November)!

Versuche doch mal "einfach" zu spielen... möglichst "wenig" die Sprinttaste benutzen... notfalls mehr "sichere" Pässe spielen... den Ball mit L2 "abschirmen"... öfter mal "zurück" spielen, wenn das Mittelfeld z.B. dicht ist... auch den "Keeper" mit einbeziehen... vielleicht hilft's?!

nach dem ich eine nacht drüber geschlafen habe, kann ich mir eingestehen, dass die ganze Sache sehrwohl zu einem großen teil auch an mir liegt....vlt hat der letzte patch das spiel so verändert, dass es für bestimmte Spielweisen (unter anderem auch meine) das Spiel schwerer gemacht hat....ich habe schon überlegt wieder mal etwas an den slidern zu drehen....
was mich aber definitiv ankotzt ist, dass es anscheinend nur bei ganz wenigen (so auch bei mir) zu diesem geschwindigkeitsbug kommt....das ist echt nervig wenn sich die Geschwindigkeit des spieles dauernd verändert....ich liebe aber fifa viel zu sehr das ich den hut drauf haue....könnt ich schon gar nicht wegen meiner "Palace" Story.....ich werde schon einen weg finden, dass fifa wieder spaß macht....ist nur derzeit eben ein wirkliches Tief, welches ich habe.....man verzeihe mir meinen emotionalen ausbruch :pardon:

GAD777
12.01.2016, 09:07
nach dem ich eine nacht drüber geschlafen habe, kann ich mir eingestehen, dass die ganze Sache sehrwohl zu einem großen teil auch an mir liegt....vlt hat der letzte patch das spiel so verändert, dass es für bestimmte Spielweisen (unter anderem auch meine) das Spiel schwerer gemacht hat....ich habe schon überlegt wieder mal etwas an den slidern zu drehen....
was mich aber definitiv ankotzt ist, dass es anscheinend nur bei ganz wenigen (so auch bei mir) zu diesem geschwindigkeitsbug kommt....das ist echt nervig wenn sich die Geschwindigkeit des spieles dauernd verändert....ich liebe aber fifa viel zu sehr das ich den hut drauf haue....könnt ich schon gar nicht wegen meiner "Palace" Story.....ich werde schon einen weg finden, dass fifa wieder spaß macht....ist nur derzeit eben ein wirkliches Tief, welches ich habe.....man verzeihe mir meinen emotionalen ausbruch :pardon:

Ich "verzeihe" dir selbstverständlich deinen "emotionalen Ausbruch" :D ... und ich kann dich wie bereits erwähnt, sehr gut verstehen... nicht unbedingt deine vorgebrachten Argumente (da ich es anders sehe und erlebe) aber auf jeden Fall die Tatsache, dass es aktuell Dinge gibt, welche dich nerven und verzweifeln lassen! Auch ich haben manchmal Spiele dabei (hat wohl jeder?!), wo ich mich frage was das denn schon wieder soll?! Aber sehr oft liegt es ganz einfach und eindeutig an mir selbst und meiner Spielweise, dass muss man sich auch manchmal eingestehen! Wenn man das geschafft hat und versucht sein Spiel eventuell etwas umzustellen (ruhiger und einfacher spielen) ggf. seine Taktik mal überarbeitet (so etwas kann sich mit der Zeit auch abnutzen), vielleicht mal wieder an den Slidern dreht u.s.w. dann sollte es eigentlich wieder klappen!

Mach doch mal zwischendurch einige Freundschaftsspiele, um eventuell einige Dinge zu testen, neue Sachen auszuprobieren und um dir deine Karriere/Story nicht zu versauen... ich liebe deine Crystal Palace Story (für mich die mit Abstand beste Story aktuell) und ich würde es SEHR bedauern, wenn es dort nicht weitergehen würde!

Viel Glück und Kopf hoch ;)

MW2020
12.01.2016, 10:10
Ich "verzeihe" dir selbstverständlich deinen "emotionalen Ausbruch" :D ... und ich kann dich wie bereits erwähnt, sehr gut verstehen... nicht unbedingt deine vorgebrachten Argumente (da ich es anders sehe und erlebe) aber auf jeden Fall die Tatsache, dass es aktuell Dinge gibt, welche dich nerven und verzweifeln lassen! Auch ich haben manchmal Spiele dabei (hat wohl jeder?!), wo ich mich frage was das denn schon wieder soll?! Aber sehr oft liegt es ganz einfach und eindeutig an mir selbst und meiner Spielweise, dass muss man sich auch manchmal eingestehen! Wenn man das geschafft hat und versucht sein Spiel eventuell etwas umzustellen (ruhiger und einfacher spielen) ggf. seine Taktik mal überarbeitet (so etwas kann sich mit der Zeit auch abnutzen), vielleicht mal wieder an den Slidern dreht u.s.w. dann sollte es eigentlich wieder klappen!

Mach doch mal zwischendurch einige Freundschaftsspiele, um eventuell einige Dinge zu testen, neue Sachen auszuprobieren und um dir deine Karriere/Story nicht zu versauen... ich liebe deine Crystal Palace Story (für mich die mit Abstand beste Story aktuell) und ich würde es SEHR bedauern, wenn es dort nicht weitergehen würde!

Viel Glück und Kopf hoch ;)

danke für die tipps...und danke für das lob für meine Story....glaube mir, die will ich durchziehen bis juli bzw. August.....habe nun an den slidern ein ganz wenig verändert.....
hatte ja vorher bei Computer:
sprintgeschwindigkeit 49
antritt: 50

habe nun auch den antritt schweren herzens auf 49 heruntergeschraubt- und siehe da....das spiel ist wieder wesentlich langsamer (so mag ich es)....und die spiele (zwei gespielt) fühlen sich wieder richtig geil an....

bei mir welbst sind antritt und sprintgeschwindigkeit auf 50 (also ein kleines Eingeständnis an meine schwäche :pardon:)

natürlich gibt es andere slideranpassungen auch....aber die sind bei mir und der ki gleich...(Verletzung, passgeschwindigkeit, fehlpässe)

ich werde es heute abend nach der arbeit weiter testen (wenn Kind schläft und frau irgendeinen Bockmist im tv ansieht ;))

ich habe aber wieder Hoffnung geschöpft :yes:

danke nummer 777, dass du meine verbalen Ergüsse hier erträgst ;)

GAD777
12.01.2016, 10:33
Ich freue mich wenn ich eventuell helfen konnte (manchmal hilft es ja bereits ein wenig zuzuhören und Verständnis zeigen) und wenn dir FIFA 16 wieder Spaß macht :good: ... und ohne die "Eagles" wäre der Story-Bereich (für mich) nur halb so gut!

Auf geht's ;)

RealHSVer
12.01.2016, 10:56
Interessant was hier wieder zu lesen ist. Ich finde Immernoch das FIFA 16 aktuell sehr tagesform abhängig ist. Dazu kommen dann noch die vorprogrammierten Schwächephasen. Da muss man sich schon extrem konzentrieren.

Vegeta909
23.01.2016, 22:19
Ich hab mal bisschen den EA Fußball Manager 2013 gespielt und muss schon sagen das es vom Grundprinzip ein deutlich besseres Spiel als Fifa ist. Nicht vom Spaßfaktor her, sondern von den Möglichkeiten.
Man kann wirklich alles machen und hat fast komplette Kontrolle über den Verein ( sehr detailreiche Veträge inkl. Rückkaufoptionen etc, Privatleben, Sponsoren, Stadionnamen verkaufen, richtige PKs, man kann was mit dem Geld anfangen und richtig investieren etc etc etc). Einfach geil!
Wär blöd wenn Fifa genau so wäre,da es dann zu kompliziert wäre aber paar Sachen könnte ich mir in Fifa auf jeden Fall vorstellen. Vor allem ist der Publisher von beiden Spielen EA, was noch einfacher in der Umsetzung wäre.
Selbst so einfache Dinge wie Torbenachrichtungen etc funktionieren. Wenn man ein Tor schießt zeigt das Spiel rechts ne kurze Blitztabelle an. Warum setzt EA sowas mal nicht bei Fifa durch? Und FM13 besitzt die Engine von Fifa 09..

RealHSVer
23.01.2016, 22:29
Ich hab mal bisschen den EA Fußball Manager 2013 gespielt und muss schon sagen das es vom Grundprinzip ein deutlich besseres Spiel als Fifa ist. Nicht vom Spaßfaktor her, sondern von den Möglichkeiten.
Man kann wirklich alles machen und hat fast komplette Kontrolle über den Verein ( sehr detailreiche Veträge inkl. Rückkaufoptionen etc, Privatleben, Sponsoren, Stadionnamen verkaufen, richtige PKs, man kann was mit dem Geld anfangen und richtig investieren etc etc etc). Einfach geil!
Wär blöd wenn Fifa genau so wäre,da es dann zu kompliziert wäre aber paar Sachen könnte ich mir in Fifa auf jeden Fall vorstellen. Vor allem ist der Publisher von beiden Spielen EA, was noch einfacher in der Umsetzung wäre.
Selbst so einfache Dinge wie Torbenachrichtungen etc funktionieren. Wenn man ein Tor schießt zeigt das Spiel rechts ne kurze Blitztabelle an. Warum setzt EA sowas mal nicht bei Fifa durch? Und FM13 besitzt die Engine von Fifa 09..
Alleine das mit den Features kommt jedes Jahr von den Fans. Also sowas wie die Vertragsverhandlungen, Rückkaufklauseln, kaufen plus direktes verleihen und so. Oder was sehr geil wäre wenn EA endlich mal die All Time Stats bringt von den bisher gespielten Saisons. So kann man dann gucken wie oft hat Stürmer XY getroffen oder so. Ich finde sowas immer sehr wichtig. Schade das EA den FM fallen gelassen hat. Als Kind und bis zum Schluss unzählige Stunden verbracht. Ich glaube beim 12er waren ich und ein Kumpel mal in der 27ten Saison xD

Vegeta909
23.01.2016, 22:46
EA endlich mal die All Time Stats bringt von den bisher gespielten Saisons. So kann man dann gucken wie oft hat Stürmer XY getroffen oder so. Ich finde sowas immer sehr wichtig.

Fände ich ebenfalls extrem wichtig. Man kann ja kaum einschätzen was für ne Saison bzw Saisons der Spieler gespielt hat.
Man könnte soviel verändern, umgesetzt wird aber leider sehr wenig :/ Fifa 16 + einige Features aus FM wäre einfach top. Allein Stadionname Rechte verkaufen um so Geld in die Kasse reinzubringen ist schon richtig geil ^^ Wobei das dann auch eher in Richtung Manager anstatt Trainer geht

GAD777
24.01.2016, 11:40
FIFA und das Momentum

Das sogenannte "Momentum" in FIFA ist seit Jahren das Thema Nummer Eins in sämtlichen Fan-Foren zum beliebten Fußballspiel. Einige würden ihre Konsole darauf verwetten, dass EA gewisse Spiele ganz bewusst manipuliert, während andere davon überzeugt sind, dass dies absoluter Unfug ist. Ich befinde ich mich exakt dazwischen: Es gibt ein "Momentum", aber nicht ansatzweise so, wie es viele Fans denken.

Für viele Fans ist es Fakt: EA hat in ihre FIFA-Spiele ein paar technische Finessen eingebaut, die manche Partien entscheiden können. Dazu gehören spontane Aussetzer der Torhüter oder schusssichere Stürmer, die auf einmal kein Scheunentor mehr treffen. Eine 3:0-Führung endet in einer 3:4-Niederlage und auch nach zwölf Torversuchen steht es noch 0:0. Angeblicher Grund: Auch schlechtere Spieler sollen einmal Erfolg haben und bei der Stange bleiben. Das scheint unerklärlich und wird schnell als "Momentum" abgestempelt.

Zu aller erst ist aber wichtig, dass man nicht vom "Momentum" spricht, denn das ist lediglich das englische Wort für die physikalische Größe Impuls. In der Sportwissenschaft wird weitestgehend von "psychological momentum" gesprochen. Seit vielen Jahren beschäftigen sich Wissenschaftler mit dieser Thematik und analysieren die Auswirkungen diverser Ereignisse innerhalb einer Partie auf den Gesamtverlauf des Spiels oder einer Saison. Die Existenz ist aber bis heute nicht bewiesen.

Obwohl sich EA noch nie ausführlich zum Thema "Momentum" geäußert hat, zweifle ich die Existenz von geheimen Codezeilen, die mich ein Spiel verlieren lassen, stark an. Dies wäre technisch betrachtet kaum umzusetzen und würde vermutlich in noch viel kurioseren Szenen enden. Ein funktionierendes und subtiles "Momentum" zu programmieren scheint ein Ding der Unmöglichkeit und selbst wenn, würde sich doch die Frage stellen, nach welchen Kriterien diese Mechanismen abgerufen werden. Wir haben gesehen, welch Probleme EA mit den neuen Torhütern in FIFA 15 hatte und wie lange es gedauert hat, bis sie diese auf ein adäquates Level gefixt haben - dazu noch bewusste Parameter für die Spielbalance packen, scheint mir zu unrealistisch.

Kommen wir aber zum Punkt "psychological momentum" zurück, glaube ich, dass wir dem Mythos schon viel näher sind. Die wissenschaftlichen Untersuchungen zeigen eine klare Verbindung zwischen der Wahrnehmung eines Spieler, seiner Selbsteinschätzung und der daraus resultierenden Leistung. Sobald eine Drucksituation entsteht, und bei FIFA kann dies sowohl ein Rückstand oder auch eine Führung sein, passieren im Kopf des Spielers eine Menge Dinge. Pässe, Schüsse oder allgemein betrachtet die Controller-Eingaben, welche sonst absolut automatisch passieren, werden nun genau überdacht. Dies kann dazu führen, dass ein Spieler ganz besonders auf seine Aktionen und Reaktionen achtet und sich seine spielerische Qualität merklich verschlechtert, da es nicht mehr automatisch passiert, wie sonst. So wird eine Führung unter Druck wieder hergegeben, der Spieler ist frustriert, versucht seine Fehler zu beheben und begeht weitere Fehler. Umgekehrt funktioniert das ähnlich: Je nach Spieler kann es sein, dass ein Führungstor den Druck nimmt, derjenige dann noch befreiter spielen kann und direkt ein Tor nachlegt. Dies kann sich so weit steigern, dass ein führender Spieler zu überheblich wird, einen Treffer kassiert und sich plötzlich wieder mit dem Druck konfrontiert sieht. Sein Kontrahent schöpft neues Selbstvertrauen und spielt wieder befreiter.

Dass ein Torschuss, den man schon im Netz gesehen hat, dann doch nicht reingeht, fällt einem dann natürlich umso mehr auf. Ob in einer ähnlichen Situation schon einmal sichere Tore nicht reingingen, wird dann schnell vernachlässigt, denn es unterstützt den momentanen psychologischen Zustand von "Gerade geht mal wieder nichts!". Es ist dasselbe mit der Supermarkt-Kasse, an die man sich nur erinnert, wenn es mal wieder zulange gedauert hat. Ebenfalls ganz einfache Psychologie: Selektive Wahrnehmung.

Gibt es also wirklich ein "Momentum" in FIFA? - Nein. Aber es gibt ein "psychological momentum", welches eine ganz natürliche Reaktion auf Stress- oder Drucksituationen ist, in denen Spieler gewisse Aktionen zu häufig überdenken und dann minimale Fehler begehen. Würde es wirklich solche geheimen Mechanismen geben, würden einige FIFA-eSportler es nicht schaffen, mehrere Turniere nacheinander zu gewinnen.

Somit sollten wir uns ein Beispiel an den Dota 2- und CS:GO-Spielern nehmen, nicht die Technik verfluchen und uns an die eigene Nase fassen, wenn wir ein sicheres Spiel einfach herschenken. Und manchmal gehört eben auch ein bisschen Glück dazu.

Quelle: Kicker

Andy
24.01.2016, 11:56
ha, da haben wir ja das Thema wieder, wenn auch jetzt in etwas wissenschaftlicher Ausführung...

Zum Teil hat der Artikel zwar Recht, aber nicht vollends, denn so einfach kann man es sich nicht machen, wenn man gewisse Phänomene oder Vorkommnisse beschreiben bzw begründen will.
Sicherlich mag der einzelne Spieler eine gewisse Rolle spielen, aber nur bis zu dem Punkt, wenn ein Spieler überhaupt die Möglichkeit hat, auf solche Situationen zu reagieren oder seine Spielweise immer so anzupassen, dass es keine merklichen Auswirkungen auf den Spielverlauf haben wird.
Jeder hat es sicherlich schon erlebt, das der Gegner Anstoß hat und von Beginn an ein Passspiel aufzieht, welches den FC Barcelona wohl vor Neid erblassen lassen würde und man eigentlich nahezu keine Chance hat, den Ball zu bekommen. Diese Situationen gibt es und zwar ohne das man einen Einfluss darauf haben konnte, da man gar nicht erst an den Ball kommt.
Ich hatte selbst schon einige solcher Spiele, als ich mit Bayern dann zur Halbzeit gerade mal auf knapp 30% Ballbesitz gekommen bin und der Gegner 100% Passgenauigkeit hatte, die dann rein gar nichts mit meiner Konzentration oder meiner Spielweise zu tun haben.
Das der Gegner kurz vor der Halbzeit oder kurz vor Ende einer Partie noch mal richtig Gas gibt, ist auch eine Tatsache, die erst mal rein gar nichts mit meinem Empfinden oder meiner Spielweise zu tun hat, diese Spielweisen sind Real und kommen in nahezu jedem einzelnen Spiel vor, dabei spielt es sogar eine eher untergeordnete Rolle, wie der Spielstand gerade ist.
Das alles, was wir erleben ist so programmiert und kaum von uns änderbar, wir können angepasst darauf reagieren und mit etwas Glück sogar einen Vorteil daraus gewinnen, mehr aber auch nicht.

GAD777
24.01.2016, 12:02
Ich hab den Artikel heute bei "Kicker" gefunden und fand diesen ganz interessant... aber letztendlich belegt der Artikel auch nicht, warum es manchmal so und manchmal so läuft... aber aus einer anderen Sicht mal betrachtet, fand ich ganz Lesenswert!

Andy
24.01.2016, 12:06
Ich hab den Artikel heute bei "Kicker" gefunden und fand diesen ganz interessant... aber letztendlich belegt der Artikel auch nicht, warum es manchmal so und manchmal so läuft... aber aus einer anderen Sicht mal betrachtet, fand ich ganz Lesenswert!

ich finde ihn ja auch interessant, keine Frage, nur mach der Ersteller es sich etwas zu einfach bei der Erklärung...
letztlich können wir die Programmierweise von EA eh nicht ändern und müssen in gewisser Weise damit leben, oder verzichten auf das Game, was wir aber dann sicherlich nicht machen werden...

GAD777
24.01.2016, 12:18
ich finde ihn ja auch interessant, keine Frage, nur mach der Ersteller es sich etwas zu einfach bei der Erklärung...
letztlich können wir die Programmierweise von EA eh nicht ändern und müssen in gewisser Weise damit leben, oder verzichten auf das Game, was wir aber dann sicherlich nicht machen werden...

Das ist halt so ein Endlosthema, wo jeder seine Meinung zu hat aber letztendlich niemand weiß, wie es wirklich ist... muss jeder für sich selbst beantworten und endscheiden, ob er/sie damit klarkommt oder nicht... ich kann nur für mich sprechen und ich komme damit (meistens) klar, jedenfalls würde es mir nicht einfallen, deshalb auf das Game zu verzichten!

Vegeta909
24.01.2016, 13:51
Ich weiß nicht ob das daran liegt, dass ich fast 300 Stunden mit Fifa 16 spielen verbracht hab, aber manchmal merke ich 10 Sekunden vorher, das ich ein Tor kassieren werde ! Da geht dann alles schief: Schiri pfeift absolut gegen mich, meine Spieler kriegen den Ball einfach nicht und alle Aktionen beim Computer klappen..

PABLOLOKO
25.01.2016, 17:12
jedes jahr dasselbe, das momentum ist eigentlich gar nicht so schlimm auch wenn es mich früher immer aufregte (vor allem online). heute finde ich es gar nicht mal so unpraktisch, da es doch blöd wär wenn jedes spiel dasselbe ergebnis rauskommen würde.
stell dir vor du spielst manager modus und jede saison haste das selbe ergebnis gegen die selben mannschaften, oder gibt es schlimmeres?

RealHSVer
25.01.2016, 20:37
Habe mal eine Frage an euch: Wie kommt ihr mit Flanken klar? Also bei mir kommt eigentlich jede Flanke echt schlecht und entweder ist sie zu lang, zu kurz oder landet direkt beim Keeper im Arm. Habe schon alles ausprobiert. Frühe Flanke, alles. So ein Mist. Komme mit den Flanken null klar. Verzweifle daran langsam.

Andy
25.01.2016, 20:40
Habe mal eine Frage an euch: Wie kommt ihr mit Flanken klar? Also bei mir kommt eigentlich jede Flanke echt schlecht und entweder ist sie zu lang, zu kurz oder landet direkt beim Keeper im Arm. Habe schon alles ausprobiert. Frühe Flanke, alles. So ein Mist. Komme mit den Flanken null klar. Verzweifle daran langsam.

der Moment ist entscheidend, in Fifa 16 ist das meist so auf Höhe der Mitte 16-er oder etwas davor...das ist oftmals gar nicht so einfach, das gut zu timen...Flanken von der Grundlinie funktioniert in Fifa 16 allerdings auch nahezu tadellos...

Vegeta909
25.01.2016, 20:53
Also mit Flanken klappts bei mir so gut wie bei noch keinem anderen Fifa Teil..

Elroy
26.01.2016, 07:31
Ich tu mir mit den Flanken auch schwer. Besonders normale Flanken kommen fast ausschließlich immer zum Torwart.
Das Gleiche aber auch bei Ecken. Wenn man nicht in den Rückraum spielt fischt die normalen hohen Ecken fast in jedem Fall der gegnerische Torwart raus.

PABLOLOKO
26.01.2016, 12:14
konnte fifa 16 nur in kaufhäusern spielen und da ging das eigentlich sehr gut, flanken tue ich auch nur mit LB+X die kommen mehr wie lupfer und das sehr präzise

Heintje
26.01.2016, 22:18
Habe mit Flankeine eigentlich keine Probleme. Kommen gut und komme dadurch auch zum Abschluss. Klar fängt der TW auch mal welche ab.

PABLOLOKO
27.01.2016, 15:13
lohnt sich fifa 16 im vergleich zu fifa 14, oder ist das wieder so eine minimal änderung wie bei fifa 15? kann man für den preis nicht bessere sachen holen (bsp. bundles)?

BlueToad
27.01.2016, 16:06
lohnt sich fifa 16 im vergleich zu fifa 14, oder ist das wieder so eine minimal änderung wie bei fifa 15? kann man für den preis nicht bessere sachen holen (bsp. bundles)?

PC oder Konsole? ;)

Andy
27.01.2016, 18:03
ich würde sagen, es lohnt sich, gerade für den PC...

RealHSVer
27.01.2016, 18:06
ich würde sagen, es lohnt sich, gerade für den PC...
Ich würde sagen generell lohnt es sich. Denn auch zwischen 14 und 16 ist ein krasser Unterschied auf der Konsole.

PABLOLOKO
27.01.2016, 20:34
für pc, ist das ein unterschied wie zum beispiel tes oblivion zu skyrim,
far cry 2 zu far cry 3 oder eher battlefield 3 zu battlefield 4?
mir ist das schon bei fifa 13 und 14 aufgestoßen wie identisch die spiele sind,
klar sind unterschiede vorhanden, aber da sie so gering waren
dachte ich mir ich lasse mal 3-4 teile aus und investiere mein bisschen geld in andere sachen/spiele. ein normaler AAA-titel braucht mindestens
3-4 jahre für die entwicklung (gta etc.) und selbst bei indie-titel gibt es mehr veränderungen zwischen dem ersten und nächsten teil

RealHSVer
27.01.2016, 21:02
für pc, ist das ein unterschied wie zum beispiel tes oblivion zu skyrim,
far cry 2 zu far cry 3 oder eher battlefield 3 zu battlefield 4?
mir ist das schon bei fifa 13 und 14 aufgestoßen wie identisch die spiele sind,
klar sind unterschiede vorhanden, aber da sie so gering waren
dachte ich mir ich lasse mal 3-4 teile aus und investiere mein bisschen geld in andere sachen/spiele. ein normaler AAA-titel braucht mindestens
3-4 jahre für die entwicklung (gta etc.) und selbst bei indie-titel gibt es mehr veränderungen zwischen dem ersten und nächsten teil
Also ich kann zwar für Konsoleros sprechen aber der Unterschied ist schon enorm. Gameplay deutlich realistischer und nicht so pacelastig. Dazu kommen natürlich die Lizenzen für die BPL und die neuen Stadien. Aber am Ende muss es jeder für sich selbst entscheiden ob er das Spiel holt oder nicht. Zur Not leih dir das Spiel doch erstmal aus der Videothek aus oder so.

Elroy
28.01.2016, 09:29
Also ich kann zwar für Konsoleros sprechen aber der Unterschied ist schon enorm. Gameplay deutlich realistischer und nicht so pacelastig. Dazu kommen natürlich die Lizenzen für die BPL und die neuen Stadien. Aber am Ende muss es jeder für sich selbst entscheiden ob er das Spiel holt oder nicht. Zur Not leih dir das Spiel doch erstmal aus der Videothek aus oder so.

Videotheken...gibt es dieses Relikt aus den späten 90ern und frühen 00er Jahren noch? :D;)

Andy
28.01.2016, 17:57
ja, die gibt es noch, nur haben die jetzt meistens DVD's und BluRays

RealHSVer
28.01.2016, 18:08
Klar gibt es die noch. Aber ich glaube viele verkaufen mittlerweile auch nebenbei.

Nochmal zum Thema Flanken. Habe mal versucht die genannten Tipps umzusetzen und siehe da es klappt besser. Wenn man auf Höhe des sechzehners flankt kommen die deutlich besser und ich konnte auch Tore erzielen.

Vegeta909
28.01.2016, 19:12
Ich flanke immer ganz früh. Einmal hab ich etwas weiter weg vom Sechzehner geflankt und Aubameyang ist hochgestiegen. Hat den Ball nicht gekriegt, den Torwart dafür irritiert und der Ball ist reingegangen --> Tor ^^

Vegeta909
02.02.2016, 15:01
Wie lange habt ihr eigentlich die Länge pro Halbzeit eingestellt ? Ich spiel immer 6 Minuten

fcbwaldi
02.02.2016, 15:04
5 Minuten

Elroy
02.02.2016, 15:17
6 Minuten. Für mich die optimale Halbzeitlänge

BlueToad
02.02.2016, 15:23
6 Minuten ;)

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

RealHSVer
02.02.2016, 15:28
6 Minuten. Früher habe ich mal 10 gespielt, aber das dauerte mir oft zu lange. Daher seit paar Jahren 6 Minuten

Andy
02.02.2016, 18:21
6 Minuten, das reicht vollkommen aus...

Schlummi
02.02.2016, 18:47
4 Minuten reicht

Vegeta909
02.02.2016, 19:12
Hab auch immer 4 Minuten gespielt, aber mittlerweile bin ich auch bei 6..keine Ahnung, 4 war mir irgendwie zu kurz

Vegeta909
16.02.2016, 17:12
Brauche mal kurz eure Hilfe.

Spiele das erste Mal mit englischen Kommentatoren.

Nur sagt bei mir nur der erste Kommentator was, während der zweite komplett still ist.
Zudem werden bei mir die Tor News zwar angezeigt, aber nicht überall.

z.B Arsenal gegen ManU:
Da wird mir plötzlich gemeldet,das es 2-1 steht. Nur blöd das mir das 1-0 und das 1-1 nicht gezeigt wurden ^^

Einer ne Idee?

PC

RealHSVer
16.02.2016, 17:43
Also zu den Tornews muss ich sagen das dieses Feature nicht gut funzt. Ist mir auch schon aufgefallen das da nicht immer alles stimmt.

fcbwaldi
16.02.2016, 19:02
Bei FIFA 15 war es ja sogar nichtmal präsent...

Nomit200LP
16.02.2016, 19:05
Ging das überhaupt mal? Ich kann mich erinnern, dass das nie wirklich funktioniert hat.

Andy
16.02.2016, 19:26
z.B Arsenal gegen ManU:
Da wird mir plötzlich gemeldet,das es 2-1 steht. Nur blöd das mir das 1-0 und das 1-1 nicht gezeigt wurden

das ist leider ganz normal...

Vegeta909
16.02.2016, 20:03
Und was mach ich dagegen, das der andere Kommentator kaum spricht? Der erste sagt aber auch recht wenig..komisch

Vegeta909
28.02.2016, 17:05
Kann das einer toppen ^^? Am 17.Spieltag ! ( also noch knapp 20 Spiele vor mir):
http://abload.de/img/image12eazel.jpeg (http://abload.de/image.php?img=image12eazel.jpeg)

+6 Assists ;) Spiele auf Legende

RealHSVer
28.02.2016, 17:16
Kann das einer toppen ^^? Am 17.Spieltag ! ( also noch knapp 20 Spiele vor mir):
http://abload.de/img/image12eazel.jpeg (http://abload.de/image.php?img=image12eazel.jpeg)

+6 Assists ;) Spiele auf Legende
Naja auch da wird die saisonale Stürmerkrise noch kommen. Hatte Martial bei mir bis jetzt jedes Jahr und ich bin im siebten Jahr mit United. Aber nach der Hinrunde in der Liga, also 19 Spielen hatte Martial mal 22. Das war auch recht gut. Frage ist halt ob es sich Spieler neben dem Stürmer gibt die Gefahr ausstrahlen, denn wenn nicht macht es einen leicht ausrechenbar

edelwatz
29.02.2016, 16:16
10128
@Vegeta909 20 Tore in 11 Ligaspielen mit einem 66 GES Spieler! Auch auf Legende

MW2020
01.03.2016, 10:39
kurzer vergleich premier league und Bundesliga:

ich muss sagen ea hat es toll hinbekommen die unterschiede in den ligen (spielerisch) hinzubekommen...
in der Bundesliga hat man wirklich um einiges mehr zeit nach Ballannahme als in der premier league....
spiele derzeit mit werder Bremen eine karriere und es macht echt ungemein spaß....ich glaube aber das ich in der premier league mit diesem kader nicht die geringste Chance auf legende hätte...

wie in real läuft auch bei fifa in der PL alles viel schneller und hektischer ab.....daher kommen auch oft nicht so ansehnliche Spiele heraus, da vieles in der Premier League bereits zu overpowered ist....in dr Bundesliga gibt es mehr räume...auch in fifa....daher lob an ea...haben sie gut hinbekommen

Elroy
02.03.2016, 12:22
kurzer vergleich premier league und Bundesliga:

ich muss sagen ea hat es toll hinbekommen die unterschiede in den ligen (spielerisch) hinzubekommen...
in der Bundesliga hat man wirklich um einiges mehr zeit nach Ballannahme als in der premier league....
spiele derzeit mit werder Bremen eine karriere und es macht echt ungemein spaß....ich glaube aber das ich in der premier league mit diesem kader nicht die geringste Chance auf legende hätte...

wie in real läuft auch bei fifa in der PL alles viel schneller und hektischer ab.....daher kommen auch oft nicht so ansehnliche Spiele heraus, da vieles in der Premier League bereits zu overpowered ist....in dr Bundesliga gibt es mehr räume...auch in fifa....daher lob an ea...haben sie gut hinbekommen

Denkst du echt, dass EA den unterschiedlichen Spielstil der Ligen bei FIFA abgebildet hat?
Kann ich mir fast nicht vorstellen... ;).

MW2020
02.03.2016, 17:52
Denkst du echt, dass EA den unterschiedlichen Spielstil der Ligen bei FIFA abgebildet hat?
Kann ich mir fast nicht vorstellen... ;).

vielleicht war es etwas zu naiv von mir...tatsache ist aber: es besteht im Spiel ein eindeutiger unterschied, welcher sehr ans reale spielgeschehen erinnert....

Vegeta909
11.03.2016, 19:42
Ist euch mal aufgefallen wie beschissen die Simulation in den anderen Ligen ist?
Ich gucke die spanische Tabelle an und Madrid ist 70 Punkten Spitzenreiter. Ein Spieltag später guck ich nochmal und diesmal haben die 62 Punkte (??) und sind punktgleich mit Barca. Barca hatte 46 Punkte und plötzlich auch 62..geil EA. Ihr hattet einen Job ^^

WerderFan99
12.03.2016, 16:05
Ist euch mal aufgefallen wie beschissen die Simulation in den anderen Ligen ist?
Ich gucke die spanische Tabelle an und Madrid ist 70 Punkten Spitzenreiter. Ein Spieltag später guck ich nochmal und diesmal haben die 62 Punkte (??) und sind punktgleich mit Barca. Barca hatte 46 Punkte und plötzlich auch 62..geil EA. Ihr hattet einen Job ^^

Das habe ich auch. Und das beste daran ist, dass wenn man einen Trainerjob 2 Spieltage vor Saisonende irgendwo annimmt und dort dann als Saisonziel Meisterschaft steht, aber man 18 Punkte in 2 Spielen gar nicht mehr aufholen kann.:yes:

Vegeta909
21.03.2016, 17:26
Wenn man erster ist gibt es im Stadion plötzlich keine Fahnen mehr und die Stimmung wird schlechter..Sinn ^^? wenn man am nächsten Spieltag 2. ist, sind die Fahnen wieder da und die Stimmung ist besser.

MrMole
26.03.2016, 12:39
Moin,

Ich wollte nicht extra nen Thread erstellen und so recht passt die Frage eigentlich in keinen vorhandenen Thread. Deshalb einfach mal hier hinein:

Lohnt es sich für mich, mir FIFA 16 zuzulegen? Momentan gibt es im PSN Store Osterangebote und 29 Euro für Fifa klingen annehmbar. Nur sind es immer noch fast 30 Euro und was ich bislang an Bewertungen, Tests, etc. gelesen habe, war ziemlich zwiespältig. Anzumerken ist, dass ich seit Ewigkeiten ausschließlich den Karrieremodus spiele, was Online abgeht, interessiert mich nicht die Bohne; deshalb ist alles, was dazu positiv oder negativ anzumerken ist, für mich irrelevant.

Was ist im Karrieremodus auf und neben dem Platz besser/anders als im Vorgänger, dass es sich lohnt, das Geld zu investieren. Was das Drumherum angeht, war ich im letzten Teil weitgehend zufrieden. Die Präsentation war oll, von Taktik braucht man nicht anzufangen, aber das ist ja nichts Neues. Kritikpunkte, die mich wirklich gestört haben, waren für mich:

1. Unrealistische Erwartungshaltungen. Wenn bei Everton die CL-Quali erwartet wird, angesichts der Konkurrenz und des nicht herausragenden Kaders, geht einfach der Spielspaß flöten, wenn man nach einer spaßigen Saison entlassen wird, weil es eben trotzdem nicht mit der Königsklasse klappt. Ich würde auch Entlassungen ausstellen, wenns ginge, weil mir das einfach nur auf die Nerven geht.

2. Dass mir Spieler weggeschnappt werden. Praktisch jeder Spieler, bei dem ich mich nach dem Wert erkundige, wird sofort von mehreren Klubs umworben. Grundsätzlich ist Konkurrenz ganz nett, aber wenn das jeden Spieler betrifft und mir als kleinem Klub dadurch Schnäppchen flöten gehen, wenn andere ein Vielfaches bieten, nervt das einfach nur.

3. Andere Klubs verstärken sich kaum. Grundsätzlich gab es bei Fifa 15 kaum Fluktuation in den Kadern. Wenn man in der dritten Saison immer noch gegen ein ManUtd spielt, das zu 95 Prozent aus den Spielern der ersten Spielzeit besteht, ist das einfach seltsam. Zumal Abgänge nicht wirklich kompensiert werden. Da läuft Bayern nach nem Neuer-Abgang schon mal mit Starke auf...

4. Der Gegner stellt sich in der Schlussphase vor die Eckfahne und hält den Ball. Da könnte ich jedes Mal den Controller gegen die Wand pfeffern. Ich hab sowas maximal ein, zwei Mal in nem echten Fußballspiel gesehen. Und selbst wenn es öfter vorkäme: Muss man so ein Feature, dass den Spieler frustriert und nichts anderes, dann wirklich in ein Spiel einbauen, das Spaß machen soll?

5. Scouting-System. Für mich einfach zum Kotzen. Gerade, weil auf der Wunschliste Spieler ohne Warnung gelöscht werden, wenns zu voll wird. Dann soll man einfach eine Obergrenze für die Liste festlegen und gut ist, aber nicht so ein Mist. Außerdem gibt es meines Wissens nach keine Möglichkeit, Spieler sozusagen auf eine "Dauer-Beobachtungs-Liste" zu setzen, damit Entwicklungen festgehalten werden und die Werte auch nach einer Saison noch sichtbar sind.

Gibt noch weitere, aber der Post ist jetzt schon zu lang. Was hat sich getan, bezüglich der angesprochenen Punkte und darüber hinaus?

Danke, wenns Antworten gibt :D

RealHSVer
26.03.2016, 12:58
Also die Frage ist ja generell wie oft du FIFA spielst und inwieweit du FIFA 15 gespielt hast. Da ich wie du nur Karriere oder Anstoß zocke weil ich kein gutes Internet habe kann ich dir 16 sehr empfehlen. Es gibt klare Verbesserungen am KM. Klar es ist nicht alles perfekt und manches ist noch wie vorher. Aber z.b. die Entwicklung der Jugendspieler ist deutlich besser. Das Scouting ist auch besser geworden finde ich. Außerdem wurde mit den Vorbereitungsturnieren etwas neues gebracht, was besonders die ersten drei Jahre sehr viel Spaß macht. Leider sind diese Turniere nach 5 Jahren oder so ein wenig Buggy, aber das ist kein Problem.
Die KI transferiert sehr gut muss ich sagen. Also ich bin in Saison 8 und die Teams haben sich schon stark verändert. Was noch da ist sind diese EA Wechsel. Alaba zu Juve ist so einer. Der geht immer. Welche Konsole spielst du denn? Oder PC?

MrMole
26.03.2016, 16:09
Ich war eigentlich immer ein relativ aktiver Fifa-Spieler. Auch Fifa 15 habe ich regelmäßig gespielt und spiel ich immer noch, wenns grad nicht allzu frustrierend ist. Ich zocke auf der PS4. Aufm PC will ichs mir nicht zulegen, weils einfach entspannter (für mich zumindest) ist, an der Konsole zu spielen.

Das klingt schon mal ziemlich gut. Die Spielerentwicklung fand ich bei 15 aber auch schon in Ordnung, trotzdem ist es natürlich schön, wenn sich da was getan hat.

WerderFan99
28.03.2016, 18:36
Hallo,

kann ich mit einem Verein zurücktreten, sprich wie Favre von Gladbacch, in einer laufenden Karriere? Wenn ja, wie?

nisoley
28.03.2016, 18:47
Hallo,

kann ich mit einem Verein zurücktreten, sprich wie Favre von Gladbacch, in einer laufenden Karriere? Wenn ja, wie?
Nein, geht nicht.

nisoley
29.03.2016, 15:43
So Leute, ich muss mir mal ein bisschen was von der Seele schreiben. Ich habe privat eine Karriere mit dem VfB am Laufen und bin dort Anfang der vierten Saison. Gestern habe ich die letzten fünf Spiele der dritten Saison gemacht und es hat einfach alles geklappt. Ich konnte den Ball leicht erobern, meine Dribblings waren erfolgreich, ich hatte Platz zum Kombinieren und konnte tatsächlich alle fünf Spiele für mich entscheiden. Das Letzte sogar mit einem 2:0 in München gegen die Bayern. Heute dann also der Beginn der vierten Saison und was soll ich sagen. Nichts gelingt mehr, die Gegner spielen mich förmlich an die Wand, obwohl ich das deutlich bessere Team habe. Die Lücken, die gestern noch da waren sind nicht mehr da. Die Dominanz die ich hatte ist ebenfalls weg.
Klar haben wir alle eine Tagesform, aber es kann doch nicht sein, dass es von dem einen zum anderen Tag so gravierend schlechter wird. Gestern stand ich defensiv extrem sicher, heute komme ich an keinen Ball und der PC spielt wie Barcelona. Ich weiß, dass es verschiedene Phasen in einer Saison gibt, aber so extrem habe ich es bisher noch nicht erlebt. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ach übrigens, ich spiele auf Legende, 6 Minuten und unveränderte Slider.

RealHSVer
29.03.2016, 16:34
So Leute, ich muss mir mal ein bisschen was von der Seele schreiben. Ich habe privat eine Karriere mit dem VfB am Laufen und bin dort Anfang der vierten Saison. Gestern habe ich die letzten fünf Spiele der dritten Saison gemacht und es hat einfach alles geklappt. Ich konnte den Ball leicht erobern, meine Dribblings waren erfolgreich, ich hatte Platz zum Kombinieren und konnte tatsächlich alle fünf Spiele für mich entscheiden. Das Letzte sogar mit einem 2:0 in München gegen die Bayern. Heute dann also der Beginn der vierten Saison und was soll ich sagen. Nichts gelingt mehr, die Gegner spielen mich förmlich an die Wand, obwohl ich das deutlich bessere Team habe. Die Lücken, die gestern noch da waren sind nicht mehr da. Die Dominanz die ich hatte ist ebenfalls weg.
Klar haben wir alle eine Tagesform, aber es kann doch nicht sein, dass es von dem einen zum anderen Tag so gravierend schlechter wird. Gestern stand ich defensiv extrem sicher, heute komme ich an keinen Ball und der PC spielt wie Barcelona. Ich weiß, dass es verschiedene Phasen in einer Saison gibt, aber so extrem habe ich es bisher noch nicht erlebt. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ach übrigens, ich spiele auf Legende, 6 Minuten und unveränderte Slider.
Ist ganz normal. Bin jedes Jahr am Ende der Saison besser wie am Anfang. Habe ich auch schon oft gehabt. Kann man nichts ändern

Vegeta909
30.03.2016, 10:18
Geht mir irgendwie genauso ^^

Vegeta909
09.04.2016, 19:47
Hab mal ne Frage..mache derzeit mit Leverkusen ne Karriere.
Da ist mir was aufgefallen.
Im Scoreboard wird mir im Spiel "Bayer 04" anzeigt. Habe vor paar Tagen mal ein Gameplay gesehen wo "Bayer 04 Leverkusen" stand. Hat einer ne Ahnung warum?

Anamorph
09.04.2016, 21:07
Gleiches Scoreboard?

Cesc Fabregas
09.04.2016, 21:33
Im Scoreboard wird mir im Spiel "Bayer 04" anzeigt. Habe vor paar Tagen mal ein Gameplay gesehen wo "Bayer 04 Leverkusen" stand. Hat einer ne Ahnung warum?
Kommt auf die Sprachdatenbank an. Im englischen sind die Namen anders auf dem Buli Scoreboard. In echt ist das auch so.

Miqua
13.04.2016, 10:24

Ändere doch den Teamnamen in der Sprachdatenbank per DM Master oder noch einfacher via CM. Im Scoreboard erscheint der 15ziffrige Teamname (heißt, dass max 15 Ziffern verwendet werden können), wenn ich mich nicht irre. Daher wundert es mich ein wenig, dass Du Bayer 04 Leverkusen gesehen hast. Denn hier zähle ich 19 Ziffern (Leerzeichen werden mitgezählt).

Gruß Miqua

Vegeta909
19.04.2016, 18:26
Wie kann man eigentlich feste aber auch gleichzeitig flach schießen? Wenn man halbwegs hart schießen möchte fliegt der Ball ja automatisch nach oben.

RealHSVer
19.04.2016, 21:15
Wie kann man eigentlich feste aber auch gleichzeitig flach schießen? Wenn man halbwegs hart schießen möchte fliegt der Ball ja automatisch nach oben.
Also laut diversen Seiten soll man ja den L2 Trigger halten. Also wenn man abzieht. Aber nicht zu früh sonst wird es ein Skillschuss. Aber ob das so funzt weiß ich nicht. Kann auch sein das das nur Aberglaube ist. Genau wie bei Ecken L1 zu halten.

edelwatz
20.04.2016, 16:31
Benutze dafür ebenfalls L2 was mehr oder weniger gut funktioniert. Finde andere Schussarten effektiver. Wobei in der Realität diese flachen, harten Schüsse ins Eck viel häufiger vorkommen und meiner Meinung nach auch in FIFA vorkommen sollten als die perfekten Schüsse in den Winkel.

RealHSVer
20.04.2016, 17:31
Benutze dafür ebenfalls L2 was mehr oder weniger gut funktioniert. Finde andere Schussarten effektiver. Wobei in der Realität diese flachen, harten Schüsse ins Eck viel häufiger vorkommen und meiner Meinung nach auch in FIFA vorkommen sollten als die perfekten Schüsse in den Winkel.
Ja finde auch das man das bei 17 mal reinnehmen könnte. Das man für einen flachen Schuss die Schusstaste und eine zusätzliche taste drücken müsste.

Vegeta909
16.05.2016, 22:11
Neues Update? Bei mir kommt ne Meldung das ein Update bereitsteht

RealHSVer
16.05.2016, 22:33
Neues Update? Bei mir kommt ne Meldung das ein Update bereitsteht
Welche Plattform?

Vegeta909
17.05.2016, 11:50
Pc ;)

RealHSVer
17.05.2016, 11:52
Pc ;)
Und hat sich was geändert?
Muss nachher mal gucken wie es auf der PS4 aussieht.

nisoley
17.05.2016, 12:06
Das würde mich auch interessieren, habe bisher nirgends Infos gefunden. Hat am PC jetzt aber erst einmal alles zerschossen.

Andy
17.05.2016, 12:13
Hello FIFA fans,

The sixth title update for FIFA 16 is now available for PC. We will have an announcement about the update's availability for XB1/X360/PS3/PS4 at a later date

We addressed the following in FIFA 16 Ultimate Team:

Enhanced ability to message players about issues and updates.
Matchmaking improvements to help players find each other quicker.
Matchmaking rematch issues in FUT Online Draft.

In addition we have also addressed the following:

Fixed the compare feature on leaderboards.
Fixed an issue with Player Career Mode accomplishments affecting Pro Clubs.

Quelle: FIFA 16 Title Update 6 - FIFA Forums (http://fifaforums.easports.com/en/discussion/160345/fifa-16-title-update-6)