PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FIFA 16 Modding

Seiten : 1 2 [3] 4

Anamorph
21.01.2016, 07:50
Ich glaube ich habe sie jetzt verstanden *ich muss aus jeder xxx_1 eine xxx_1_1 machen oder?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zur Korrektheit von Black Emperor hinzufügend:

* Richtig!

BlackEmperor
21.01.2016, 08:01
Zur Korrektheit von Black Emperor hinzufügend:

* Richtig!
Warte mal, man muss in der glares_X_1_0.lnx den "glares_X_1" Eintrag auch in "glares_X_1_1" ändern und nicht in "glares_X_1_0"? Wozu dann die _0 und _2 Werte in der Anleitung? Ich bin davon ausgegangen, dass eine Anpassung an den Dateinamen stattfindet.

Anamorph
21.01.2016, 08:09
Nun steh ich neben mir *g*

Datei:

in glares_182_1_0.lnx muss stehen:

glares_182_1_0

in Datei glares_182_1_1.lnx muss stehen:

glares_182_1_1

in Datei glares_182_1_2.lnx muss stehen:

glares_182_1_2.lnx

usw.

BlackEmperor
21.01.2016, 08:11
Genau so dachte ich es mir. :D
Da der Ursprungswert in allen glares_X_1_Y.lnx Dateien aber "glares_X_1" ist (und in allen glares_X_3_Y.lnx "glares_X_3") und vflmg1900 gefragt hat, ob er alle "glares_X_1" in "glares_X_1_1" ändern muss, ist das ja dann eben nicht richtig. Daher auch mein Wink mit den Dateinamen. :D

Anamorph
21.01.2016, 08:13
Ich hab das nur überflogen und gesehen, dass er ein _1 mehr gemacht hat, daher mein "Go" :good:

vflmg1900
21.01.2016, 12:16
Ich werde es gleich mal mit 2 glares probieren

Heintje
25.01.2016, 09:29
Hoffe bin hier richtig.
nachdem ich mir kurzzeitig die db zerhauen hab u sie jetzt wieder geht hab ich ein CMP von meinen kits gemacht.
Ich weis das ich in die db kits mit den Zahlen 3779 oder sowas gemacht hab.
Aber wie ich jetzt sehe habe ich selbst eingefügte einträge in der db nur mit den Zahlen 2531..:pardon:

Ist das jetzt schlimm? oder fehlen mir jetzt irgendwo gute 1200 Trikots?
9986

Nomit200LP
25.01.2016, 15:06
Ist bei mir mittlerweile auch so. Liegt glaube ich am CM16.

Anamorph
25.01.2016, 16:58
Mit der Expand Funktion der DB im CM hat das nix zu tun oder?

Nomit200LP
25.01.2016, 17:08
Ich glaub nicht

Slim
25.01.2016, 17:12
Hoffe bin hier richtig.
nachdem ich mir kurzzeitig die db zerhauen hab u sie jetzt wieder geht hab ich ein CMP von meinen kits gemacht.
Ich weis das ich in die db kits mit den Zahlen 3779 oder sowas gemacht hab.
Aber wie ich jetzt sehe habe ich selbst eingefügte einträge in der db nur mit den Zahlen 2531..:pardon:

Ist das jetzt schlimm? oder fehlen mir jetzt irgendwo gute 1200 Trikots?
9986

Sieht man doch ganz gut auf dem Bild... rech linkeste Spalte ist die KitID ... die ist für dich als Modder egal ... der CM vergibt immer automatisch die nächst höhere (daher ist es auch nicht die gleiche, wie in deiner alten DB), die frei ist ;) Die Spalte danach ist die Verlinkung zum Team...daher steht dort die TeamID drin... Die letzte deiner markierten Spalten ist die Spalte in der steht - welcher Typ von Kit das ganze ist...away,gk,home,3rd,4th usw.

Mit der Expand Funktion der DB im CM hat das nix zu tun oder?

Expand DB erweitert die Speicherplätze/Anzahl für Spielernamen (IDs) und Formations IDs.

Heintje
25.01.2016, 19:43
Ja die kits gehen trotzdem.
Mich wundert halt nur das die Zahl (teamkitid) wesentlich geringer ist als die Zahl die ich da mal eingetragen habe.
Also ist es jetzt egal welche Zahlen da stehen, sofern die Zuweisungen mit Teamid(zb Bayern 21) und kittyp (zb 4 alternatives kit) stimmen?

Nomit200LP
25.01.2016, 19:50
Ist eigentlich egal, stimmt schon. Wenn ich mich richtig erinnere, begannen die teamkitid als ich mit dem DB Master gearbeitet habe bei 600 oder so. Durch den CM beginnen sie bei 0.

Heintje
25.01.2016, 20:06
Am ende muss ich dann die paar kits nach dem EEP Update eh neu einfügen, bzw meine CMP , un da sind dann die zahlen auch wieder anders.
Aber schön das wir mal darüber gesprochen haben.:yes:

VFBStuttgart1893
27.01.2016, 12:42
Hallo miteinander.
Lade mir gerade eben Fifa 16(PC) herunter und wollte wissen, wie das genau abläuft mit den verschieden Tools, Patches und Mods. Gibt es da eine bestimmte Reihenfolge die ich beachten muss, sind alle miteinander kompatibel und gibt es eine Art Einleitung für alles zusammen. Außerdem wollte ich wissen ob es unterschiede zu konsole gibt, da EA durch die ganzen Updates das spiel versaut hat.
Mfg C.K.:D

BlackEmperor
27.01.2016, 15:40
Kommt drauf an, was du einfügen willst bzw. was für Tools du verwenden willst. Sprich, was willst du überhaupt erreichen? ;)

VFBStuttgart1893
28.01.2016, 01:22
Würde alles sinnvolle reinhauen. Sprich
Stadien, Trikots, Logos,Graphiken neueste Transfers, Spieler Updates und was es sonst noch so gibt. Bin ein bisschen verloren weil ich nicht weiß wo ich das alles einfügen soll, vor allem die Englischen sind die überhaupt kompatibel?
Kann ich selber die neusten Updates tätigen, oder geht das nicht wegen der zusätzlichen Ligen bzw. Mannschaften.:pardon:

RicardoQuaresma
28.01.2016, 14:14
Mit welchem Tool kann ich neue Trikotgrafiken einbauen? Habs mit dem CM16 versucht aber der stürzt immer ab und implementiert die neuen Grafiken nicht (will mir v.a. die db nicht zerfetzen, will eigentlich nur die rx3 überschreiben wie in den alten FIFAs auch).

Anamorph
28.01.2016, 14:16
File Explorer 2014, RX3 Master, CG Files Explorer 2016

RicardoQuaresma
28.01.2016, 17:48
Alles klar, danke!
Habe meine Grafiken jetzt erfolgreich im Spiel. Das einzige Problem was ich noch habe ist folgendes: Ich will beim Third kit von Tottenham die Schriftfarben auf Gold ändern. Habe also beim Revolution Mod in die team_18.lua folgenden Code eingegeben (das von mir hinzugefügte in rot):

--Tottenham Hotspur
assignTeamTournament(18,13) --England Premier League (1)
assignKitDetails(18,3,-1,98864D,-1,-1,16,16,1,-1)

Funktioniert aber nicht, trotz mehrmaligem Regenerieren (Rev Mod läuft was die faces angeht auch).

Weiß jemand woran das liegt?

Anamorph
28.01.2016, 17:54
assignKitDetails(18,3,-1,"98864D",-1,-1,16,16,1,-1)

BlackEmperor
28.01.2016, 18:53
Würde alles sinnvolle reinhauen. Sprich
Stadien, Trikots, Logos,Graphiken neueste Transfers, Spieler Updates und was es sonst noch so gibt. Bin ein bisschen verloren weil ich nicht weiß wo ich das alles einfügen soll, vor allem die Englischen sind die überhaupt kompatibel?
Kann ich selber die neusten Updates tätigen, oder geht das nicht wegen der zusätzlichen Ligen bzw. Mannschaften.:pardon:
Grafiken sollten kein Problem sein, sofern du nicht grade z.B. 2 Facepacks downloadest, in denen das gleiche Face enthalten ist (da wird es dann halt überschrieben vom letzten Download). Brauchst den Revolution Mod damit alles super funktioniert.
Zu den Stadien hats hier ne sehr gute Anleitung, ich persönlich habe noch keines in FIFA 16 eingefügt, also will ich da nicht zu viel drüber reden.

Spieler Updates und neuste Transfers sind halt so ne Sache. Ich habe eine Anleitung hier gepostet, mit der du das ganze selbst machen kannst, könnte für einen blutigen Anfänger aber zunächst nicht so leicht sein. Bzw. schwer vorkommen. :D
Das Problem daran ist, aufgrund der Tabellen in der Datenbank, die dabei bearbeitet werden, beißt sich das so ziemlich mit jedem Patch da draußen, der Ligen, Mannschaften, etc. hinzufügt. Sei es der Moddingway Patch oder der EEP von Slim hier. Weiß nicht wie Slim das genau handhabt, zumindest Transfers könnte er glaub ich einfügen, aber Spieler Updates wird da schon schwieriger, sofern er da nicht alle von ihm neu hinzugefügten Sachen (für ihn) deutlich vom Standardzeug abgesteckt hat (aber selbst da gibts dann wieder Probleme, da EA ja jede Woche nicht nur Spieler updatet, sondern auch hinzufügt oder entfernt).

vflmg1900
28.01.2016, 19:21
man kann mit cm alles updaten spieler werte und transfers auch mit eep

Slim
28.01.2016, 19:52
Probier es doch einfach mal. :dash1:

vflmg1900
28.01.2016, 19:53
Meinst du mich?

Slim
28.01.2016, 19:56
Hab mich verlesen, sorry.

Grafiken sollten kein Problem sein, sofern du nicht grade z.B. 2 Facepacks downloadest, in denen das gleiche Face enthalten ist (da wird es dann halt überschrieben vom letzten Download). Brauchst den Revolution Mod damit alles super funktioniert.
Zu den Stadien hats hier ne sehr gute Anleitung, ich persönlich habe noch keines in FIFA 16 eingefügt, also will ich da nicht zu viel drüber reden.

Spieler Updates und neuste Transfers sind halt so ne Sache. Ich habe eine Anleitung hier gepostet, mit der du das ganze selbst machen kannst, könnte für einen blutigen Anfänger aber zunächst nicht so leicht sein. Bzw. schwer vorkommen. :D
Das Problem daran ist, aufgrund der Tabellen in der Datenbank, die dabei bearbeitet werden, beißt sich das so ziemlich mit jedem Patch da draußen, der Ligen, Mannschaften, etc. hinzufügt. Sei es der Moddingway Patch oder der EEP von Slim hier. Weiß nicht wie Slim das genau handhabt, zumindest Transfers könnte er glaub ich einfügen, aber Spieler Updates wird da schon schwieriger, sofern er da nicht alle von ihm neu hinzugefügten Sachen (für ihn) deutlich vom Standardzeug abgesteckt hat (aber selbst da gibts dann wieder Probleme, da EA ja jede Woche nicht nur Spieler updatet, sondern auch hinzufügt oder entfernt).

Spielerupdates sind mit Patch Datenbanken kompatibel. Einziges Problem sind die "freien Spieler" Spieler wie Krejci (Sparta Prag) sind dann bei Freie Spieler und bei Sparta Prag. Das muss man von Hand ändern. Der Rest klappt durch die Online Patch funktion super! ;)

Anamorph
28.01.2016, 19:58
Also ich verstand seinen Satz nicht als Frage, da das Fragezeichen fehlt, sondern als Hinweis. Ausnahmsweise :cool:

Slim
28.01.2016, 19:59
Huch, dann habe ich mich verlesen - sorry ;)

vflmg1900
28.01.2016, 20:36
Ich hab mir gerade das Spiel zerschossen weiß einer wie ich die mods retten kann und das nicht alles neu einfügen muss?

BlackEmperor
28.01.2016, 21:49
War schon okay, dass Slim geantwortet hat, mit diesem Online Patch (die Funktion im CM, richtig?) kenn ich mich nicht so aus. :D

@vfl: Als aller erstes würde ich mir ein Blatt Papier und Stift nehmen, auf das Papier in Großbuchstaben "BACKUP MACHEN!" draufschreiben und es am besten über deinem PC Bildschirm an die Wand nageln.
Da du auch nicht geschrieben hast, was du überhaupt gemacht hast, was dir dann das Spiel zerschossen hat, nehme ich mal an, du hast Slims Vorschlag in die Tat umgesetzt und dich an Transfers im CM versucht... in dem Fall wäre deine DB hin, also die letzte funktionierende DB ganz einfach drüber spielen (der CM macht normalerweise immer ein Backup, eine .bak-Datei, die du einfach umbenennen musst), die du hast. Wenn das CM-Backup auch schrott ist, weiter zurückgehen, schlimmstenfalls bis zur DB vom EEP (oder der Standard-DB, keine Ahnung was du nutzt).
Solltest du dir in Zukunft mit dem CM öfter die DB zerschießen und nicht wissen, was passiert ist, würde ich auch überlegen, ob das ganze Editieren nicht ne Nummer zu groß für dich ist. Das nimmt leider schon groteske Züge an. Nichts für ungut.

vflmg1900
29.01.2016, 05:18
Ich Hab ein Backup gemacht ist aber auch Schrott das von Slim habe ich schon häufiger gemacht aber jetzt schon 3 Tage nicht mehr die meisten mods sind doch im sceneassets und ui Ordner oder? Die beiden in den FIFA Ordner oder?

Slim
29.01.2016, 06:01
Was genau hast du denn "geschrottet" / "zerschossen"?
Wichtige Daten, die zu sichern sind, weil du sie sicher geändert hast:
FIFA 16/data/db/fifa_ng_db.db (möglicherweise hat dir der CM eine Sicherung angelegt "fifa_ng_db.db.bak" die könntest du dann zurückbenennen in "fifa_ng_db.db", wenn die DB kaputt ist und so versuchen den alten Stand wiederherzustellen) - sehr wahrscheinlich kaputt, wenn du beim laden mit dem CM16 eine Fehlermeldung bekommst

FIFA 16/data/loc/ger_de.db - deine Sprachdatenbank...geänderte/neue Teamnamen usw. stehen dort drin

falls du an der League/Tournament-Structure was geändert hast - dann auch FIFA 16/dlc sichern...

in sceneassets und ui liegen nur Grafiken. Kannst ja auch einfach mal in die beiden Ordner rein schauen. Sollte sogut wie alles selbsterklärend sein und wenn du einen Begriff nicht kennst, dann hilft dir ganz sicher Google Translate -> Eigeninitative.

vflmg1900
29.01.2016, 10:02
An den Teams hab ich nix geändert außer den eep den kann man ja einfach reinmachen Sprache auch nicht eigentlich nur Grafiken dann reicht doch sceneassets und ui und dann den eep rein oder?

Slim
29.01.2016, 10:11
Wie merkst du dann, dass du dein Spiel zerschossen hast? Startet es nicht? Hast du nochmal regeneriert, wenn FIFA nicht startet? Wenn du keine Backgrounds oder sowas eingefügt hast, dann sollte FIFA, aber so oder so starten..

Ich würde dich bitten das ganze schon ausführlicher zu beschreiben, wenn du dir ernsthafte Hilfe wünschst.
- Was genau hast du alles gemacht
- Was hast du gemacht, kurz bevor etwas nicht mehr ging
- Was genau ging nicht mehr

vflmg1900
29.01.2016, 10:12
Es kommt FIFA 16 funktioniert nicht mehr und der cm öffnet die Datei nicht

Edit: der cm war am speichern und dann ist der Strom ausgefallen und der PC aus

Anamorph
29.01.2016, 10:19
Aber in deinem Ort ist schon noch Strom verfügbar, oder hast Du die ganze Region lahmgelegt :Ironie:

vflmg1900
29.01.2016, 10:19
Der ist wieder da schon seit 10 stunden

Slim
29.01.2016, 10:35
Dann wird deine DB kaputt sein. Ersetzt die vom EEP Download mit deiner

vflmg1900
29.01.2016, 10:52
hat nbicht funktioniert habe den kompletten eep rein und regeneriert mit fhl bh und file master

Slim
29.01.2016, 11:00
Ok, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

vflmg1900
29.01.2016, 11:01
Also sceneassets und ui kopieren neuen Ordner erstellen die rein und den eep rein oder?

Slim
29.01.2016, 11:18
Ist die Frage jetzt an mich gerichtet? :sarcastic:

vflmg1900
29.01.2016, 11:19
Ob das funktionieren würde?

Anamorph
29.01.2016, 11:20
Die einen sagen so, die anderen so ... :cool:

Slim
29.01.2016, 11:23
Wie merkst du dann, dass du dein Spiel zerschossen hast? Startet es nicht? Hast du nochmal regeneriert, wenn FIFA nicht startet? Wenn du keine Backgrounds oder sowas eingefügt hast, dann sollte FIFA, aber so oder so starten..

Ich würde dich bitten das ganze schon ausführlicher zu beschreiben, wenn du dir ernsthafte Hilfe wünschst.
- Was genau hast du alles gemacht
- Was hast du gemacht, kurz bevor etwas nicht mehr ging
- Was genau ging nicht mehr

Dann wird deine DB kaputt sein. Ersetzt die vom EEP Download mit deiner

Ok, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen.
Ok, dann nochmal. Mit Formatierung.

Pepelotzki
29.01.2016, 22:13
Nabend,

wo ist die komplette Datenbank von Fifa16 zu finden, wie heißt das Verzeichnis ? Kann man die dann nach Excel exportieren ? Ich möchte gerne den OpenWebSoccer mit der Datenbank von Fifa füttern...Wäre cool, wenn hier jemand helfen könnte.

Anamorph
29.01.2016, 22:20
fifa16\data\db

Pepelotzki
29.01.2016, 22:39
Danke, habe sie gefunden, ich Döspaddel ! Mit welchen Programm kann ich diese Datei öffnen und, falls das überhaupt geht, in Excel exportieren ? Geht das mit dem CM 16 ?

vflmg1900
30.01.2016, 10:35
warum kommt immer wenn ich in fifa auf spieler bearbeiten geh fifa 16 funktioniert nicht mehr?

Anamorph
30.01.2016, 10:47
Danke, habe sie gefunden, ich Döspaddel ! Mit welchen Programm kann ich diese Datei öffnen und, falls das überhaupt geht, in Excel exportieren ? Geht das mit dem CM 16 ?

Hierzu müsste Dir jemand anderes antworten, da ich damit nicht handiere:)

Pepelotzki
30.01.2016, 12:18
Habe jetzt den DBMaster15 gefunden ( http://www.mediafire.com/download/ix...BMaster_15.rar ).

Damit kann man alles auslesen und auch nach Excel exportieren.
(http://www.mediafire.com/download/ixyjfiuau5pfj46/DBMaster_15.rar)

vflmg1900
03.02.2016, 19:39
Jemand neue Infos zum Fan Gesang einfügen?

Anamorph
03.02.2016, 19:45
Frag Ingo

BlackEmperor
03.02.2016, 20:09
Es würde mich stark wundern, wenn dieses Jahr dazu was kommt. Oder nächstes Jahr. Oder übernächstes.
Vorausgesetzt EA lässt das ganze draußen.

Slim
03.02.2016, 20:18
Man bräuchte mal ne Blacklist hier im Modderbereich ala "bist du dir sicher, dass du das schreiben möchtest - hier findest du alle Infos" oder sowas :sarcastic:. Jeden Monat das gleiche... Pyro...Fangesänge...und jedes Mal die gleiche Antwort. :keule:

vflmg1900
03.02.2016, 20:23
Ich habe nur gefragt weil einer meinte rinaldo wäre dabei die Dateien zu verstehen Und dann das mit den Gesängen einzufügen

Anamorph
03.02.2016, 20:24
Geistig langt es halt nur immer für ca. 30 Tage. Was will man machen .....

Slim
03.02.2016, 20:29
Ich habe nur gefragt weil einer meinte rinaldo wäre dabei die Dateien zu verstehen Und dann das mit den Gesängen einzufügen

Dann frag doch einfach Rinaldo das nächste mal ;)

Anamorph
03.02.2016, 20:53
Dann frag doch einfach Rinaldo das nächste mal ;)

:ireful: Sowat in der Art wollt ich auch posten, Urheberrechtsvorwegnahme :rofl:

Vidchen
03.02.2016, 21:11
Ich hab bis jetzt auch nirgendwo gelesen das Rinaldo daran überhaupt im Moment arbeitet. Weder bei soccergaming noch bei Facebook etc.
Dann soll der eine der das meinte mir mal sagen wo er das her hat.

Das is die letzte Antwort darauf bei Soccergaming:
"Nobody has broken these files completely and until they do there will be no news."

BlackEmperor
04.02.2016, 07:31
Der "eine" war ich, und nirgends hab ich gesagt, dass Rinaldo daran arbeitet. Ich sagte lediglich, dass er die Files besser versteht, was ich von hier habe:

I guess I need the help of some expert in audio coding. I have been able to understand the structure of .sbr files, they are just a kind of descriptor for locating the actual sounds that are in the .sbs file (e.g. ita_it.sbs) It is also possible to recognize in .sbs some chunks of data starting with a 2 bytes chunk descriptor followed by the size of the chunk in 2 bytes. I found 3 type of chunks:
data starting with 0x48 0x00 describe the sampling rate and other parameters and it is always the first chunk of each sound.
data starting with 0x45 0x00 are just the sound terminator.
data starting with 0x44 0x00 are the actual audio data but they are compressed in a form I cannot figure out.

Opening a .sbs file with an hex editor I think you can easily recognize the chunk identifiers. The question is: which is the format used by 0x44 0x00 chunks to encode audio data ?
Decoding Sounds SBR and SBS - Soccer Gaming Forums (http://www.soccergaming.com/forums/showthread.php?t=193024)

BlackEmperor
26.02.2016, 08:37
DB mit aktuellem Kaderupdate (25.2.):

File-Upload.net - FIFA16DB26022016.rar (http://www.file-upload.net/download-11341425/FIFA16DB26022016.rar.html)

Cesc Fabregas
15.03.2016, 15:00
Auf die Gefahr hin, dass ich es irgendwo übersehen habe bei der Suche :D

Wie genau kann ich die Gruppenphase der CL der Realität anpassen? Ich rede genauer gesagt um die Abfolge der Spiele.

Beispiel Arsenal:

1. Dinamo Zagreb (Away)
2. Olympiakos (Home)
3. Bayern (Home)
4. Bayern (Away)
5. Dinamo Zagreb (Home)
6. Olympiakos (Away)

In FIFA stimmt das ja leider nicht mit der Abfolge.

nisoley
15.03.2016, 16:15
Ah, damit habe ich mich auch mal beschäftigt. Es geht definitiv, aber ich habe leider vergessen wer auf welcher Position sein muss. Im Notfall musst du es mit dem guten alten try and error Prinzip versuchen. :D

Cesc Fabregas
15.03.2016, 16:38
Ah, damit habe ich mich auch mal beschäftigt. Es geht definitiv, aber ich habe leider vergessen wer auf welcher Position sein muss. Im Notfall musst du es mit dem guten alten try and error Prinzip versuchen. :D
Bist du dir sicher, dass es da einfach um die Position geht? Schließlich sind ja die ersten 3 Fixtures richtig, doch dann kommt einfach erneut die selbe Abfolge anstatt das Rückspiel zunächst wie in echt. Glaub kaum, dass Positionen ändern dies fixt.

nisoley
15.03.2016, 16:39
Bist du dir sicher, dass es da einfach um die Position geht? Schließlich sind ja die ersten 3 Fixtures richtig, doch dann kommt einfach erneut die selbe Abfolge anstatt das Rückspiel zunächst wie in echt. Glaub kaum, dass Positionen ändern dies fixt.
Ah verdammt. Dann hatte ich immer nur die ersten drei Spiele im Blick. Mit dem Rückspiel habe ich leider auch keine Ahnung, sorry.

Miqua
15.03.2016, 16:50
Man kann nur die ersten drei Spiele passend machen (nach dem try and error Prinzip). Die drei Rückspiele kommen immer in der Reihenfolge der Hinspiele, da kann man fürchte ich nichts machen...

Mqua

Cesc Fabregas
15.03.2016, 16:54
Ich bin mir zu 99% sicher, dass man es in den compdatas bzw. schedule Dateien einstellen kann. Nur leider kenn ich mich mit damit überhaupt nicht aus.

Miqua
15.03.2016, 16:57
Hm, meinst Du nicht, dass es einer der Spezialisten schon längst gemacht hätte. Es gibt doch ein paar Modder, die da ständig Dinge ausprobieren.

Cesc Fabregas
15.03.2016, 17:10
Ich bin sogar der Meinung, dass das für FIFA 14 oder so mal umgesetzt wurde. Ich kanns nur leider nicht mehr finden.

Miqua
15.03.2016, 17:13
Als Mod oder von Haus aus?

Cesc Fabregas
15.03.2016, 17:18
Als Mod oder von Haus aus?
Mod-wise, ich glaub da wurde an den schedule Dateien rumgefuscht. Kann mich aber auch irren.

pregoo
15.03.2016, 17:23
Hallo Liebes Team,
Mein Fifa 16 stürzt bei dem EEP immer an der selben Stelle in meiner Saison ab.
Was kann ich da tun?
Danke schon mal im voraus

Andy
15.03.2016, 17:28
Hallo Liebes Team,
Mein Fifa 16 stürzt bei dem EEP immer an der selben Stelle in meiner Saison ab.
Was kann ich da tun?
Danke schon mal im voraus

zB dein Problem im EEP Patch Thread vortragen...

Miqua
15.03.2016, 17:29
Vielleicht irrst Du Dich doch nicht. Habe jetzt einfach mal mein altes FIFA 14 gestartet mit einer gemodten schedule.txt (keine Ahnung von wem)

Test mit Bayern in der CL:
1. Spiel ManCity
2. Spiel Pilsen
3. Spiel ZSKA Moskau
jetzt müsste nach EA-Logik wieder ManCity kommen, aber
4. Spiel Pilsen
5. Spiel Man City
6. Spiel ZSKA

Wie in der richtigen CL ist es nicht, aber die Spielreihenfolge wurde definitiv geändert.

Gruß Miqua

Marius1900
28.03.2016, 16:33
Einen neuen Thread wollte ich dafür jetzt nicht eröffnen, deswegen denke ich, dass ich hier mit meinem Anliegen schon richtig bin.

Also ich habe eine eher nebensächliche Frage, trotzdem wäre ich froh, wenn jemand diese beantworten könnte.

Es handelt sich um die Anzeige und speziell die Farbe der Spielerattribute zum Beispiel im Mannschaftsbericht oder in den Spielerdetails.
Folgende Staffelung existiert:
Wert 0-50 = rot
Wert 51-60 = orange
Wert 61-70 = gelb
Wert 71-80 = hellgrün
Wert 81-99 = dunkelgrün

Ich würde dies gerne dahingehend anpassen, dass nur Werte >90 als dunkelgrün angezeigt werden. So war es auch mal in früheren FIFA-Teilen und ich würde das aus dem Grund ändern, dass ich dann noch genauer sehen könnte, in welchen Bereichen die jeweiligen Spieler herausragen.
So werden jetzt auch nur leicht überdurchschnittliche Werte mit den Spitzenwerten ''vermischt'' und das stört mich schon seit der Änderung vor ein paar Jahren immer mal wieder.
Es wäre jetzt kein Beinbruch, wenn es so blieb, aber es würde mich freuen, wenn jemand wüsste, inwiefern ich das ändern könnte und wenn ja, wo ich dies tun müsste.
Ich bin kein begnadeter Modder und bin ob der Datei, in der sich die Informationen befinden, etwas ratlos. :yes:
Und eigentlich dürfte das ja dann keine Karrierespeicherstände betreffen, da es eine rein grafische Änderung wäre, oder ?

BlackEmperor
28.03.2016, 19:06
Mir ist nicht bekannt, dass sich das so einfach ändern ließe. Ist evtl. in der exe festgehalten, die sich nicht bearbeiten lässt.

WerderFan99
29.03.2016, 09:01
Ich denke, dass das hier ganz gut rein passt. Und zwar, kann ich in einer laufenden Karriere vom Verein irgendwie zurücktreten? Zum Beispiel indem in die Save Datei bearbeite?

nisoley
29.03.2016, 09:03
Ich denke, dass das hier ganz gut rein passt. Und zwar, kann ich in einer laufenden Karriere vom Verein irgendwie zurücktreten? Zum Beispiel indem in die Save Datei bearbeite?

Du hast doch bereits in einem anderen Thread gefragt und hast dort die Antwort bekommen, dass es nicht möglich ist. Wieso stellst du immer alle Fragen doppelt? Du musst dir endlich mal angewöhnen, wie man sich in einem Forum verhält. Das geht nur noch auf die Nerven.

WerderFan99
29.03.2016, 09:13
Du hast doch bereits in einem anderen Thread gefragt und hast dort die Antwort bekommen, dass es nicht möglich ist. Wieso stellst du immer alle Fragen doppelt? Du musst dir endlich mal angewöhnen, wie man sich in einem Forum verhält. Das geht nur noch auf die Nerven.

Weil es hier ja ums Modding geht und deswegen bin ich der Meinung, dass diese Frage hier besser aufgehoben ist, da es im anderen Forenbereich ohne Mods abläuft und hier eben spezifischer zugeht und man sich so der Sache annehmen kann.

nisoley
29.03.2016, 09:15
Weil es hier ja ums Modding geht und deswegen bin ich der Meinung, dass diese Frage hier besser aufgehoben ist, da es im anderen Forenbereich ohne Mods abläuft und hier eben spezifischer zugeht und man sich so der Sache annehmen kann.
Alles klar, dann viel Spaß beim Warten auf Antworten. :D

BlackEmperor
29.03.2016, 10:49
Geht nicht, du kannst Save Dateien mit dem Internal Master 12 nur ansehen, um z.B. IDs für Jugendspieler zu finden oder so. Bearbeiten wird nicht funktionieren, deshalb wurde der IM von Rinaldo auch aufgegeben.

Austria_fan
29.03.2016, 14:46
Hallo, ich hab mir mittels Creation Master 16 ein Team erstellt, nur wenn ich den Vereinsname eingebe, wird er im Spiel nicht übernommen:
CM16:
10328
ingame:
1032910330

Gespeichert bzw. regeneriert hab ich, ID ist glaub ich nicht doppelt, am Anfang war alles grafische von Lok Leipzig übernommen, aber die ID ist nicht diesselbe. ID meines Vereines ist 130042 falls wer nachschauen mag

Christophe83460
29.03.2016, 15:14
hi austria
extrac languagestrings
search lines and enter name manually

Austria_fan
29.03.2016, 15:22
hi austria
extrac languagestrings
search lines and enter name manually
Merci for answering, I will try it and write the result

EDIT: Where can i find the languagestrings, via DB Master? Or do i have to look somewhere else?

Christophe83460
29.03.2016, 15:28
Merci for answering, I will try it and write the result

EDIT: Where can i find the languagestrings, via DB Master? Or do i have to look somewhere else?

:good:
CM16 have a bug was reported but not have to answer
you must find its lines but your team

example
Hyeres 1964264030 TeamName_130019
Hyeres 2068656415 TeamName_Abbr15_130019
Hyeres 866991995 TeamName_Abbr10_130019
Hyeres. 1972270871 TeamName_Abbr7_130019
HYE -238,781,971 TeamName_Abbr3_130019

Austria_fan
29.03.2016, 15:32
:good:
CM16 have a bug was reported but not have to answer
you must find its lines but your team

example
Hyeres 1964264030 TeamName_130019
Hyeres 2068656415 TeamName_Abbr15_130019
Hyeres 866991995 TeamName_Abbr10_130019
Hyeres. 1972270871 TeamName_Abbr7_130019
HYE -238,781,971 TeamName_Abbr3_130019
Oh ok merci, but where can I find these lines/strings? Or how should I edit them? Because i searched via DB Master for a table called like languagestrings but I dont found something usefull. If i have to use DB Master, which table I should edit?

EDIT: I searched the tables of the fifa_ng_db Database

Anamorph
29.03.2016, 15:32
Du wirst in der loc\ger_de.db suchen müssen oder ist das klar? Hab die Diskussion nur überflogen

Per DB die ger_de-meta.xml einlesen + ger_de.db

Austria_fan
29.03.2016, 15:35
Du wirst in der loc\ger_de.db suchen müssen oder ist das klar? Hab die Diskussion nur überflogen

Per DB die ger_de-meta.xml einlesen + ger_de.db
Ah ok das hab ich nicht gewusst. Im nachhinein ist es logisch aber ist für mich das erste Mal deswegen weis ich noch nix :D

Anamorph
29.03.2016, 15:38
Das ist ok, jeder (die meisten) fangen ja irgendwann mal an, ich ja auch erst vor 2 Jahren. Dafür ist ja ein Forum da. Kommt halt immer drauf an, wie man auftritt. Den einen hilft man, der andere bleibt ignoriert :cool:

Austria_fan
29.03.2016, 15:49
Das ist ok, jeder (die meisten) fangen ja irgendwann mal an, ich ja auch erst vor 2 Jahren. Dafür ist ja ein Forum da. Kommt halt immer drauf an, wie man auftritt. Den einen hilft man, der andere bleibt ignoriert :cool:
Ich müsste nochmal stören, und zwar finde ich die Strings nicht, egal ob von meinem Verein noch von Lok Leipzig :/ muss ich sie manuell hinzufügen (wird aber fix wegen der hashid und stringid nicht sein)

Anamorph
29.03.2016, 15:56
oha, Lok wird ja durch den EEP zusätzlich existieren, da weiß ich nun nicht, ob die in der erwähnten ger_de stehen würde oder wie das gehandhabt wird.

Christophe83460
29.03.2016, 15:58
is upd no?

Austria_fan
29.03.2016, 16:04
Danke euch, in der ger_de_upd Datenbank isses, danke nochmals :D

Merci everyone, the correct strings are in the ger_de_upd Database, merci again :D

Herberger
29.03.2016, 16:13
Man Junge so langsam reichts aber. Kannst du deinen Müll nicht woanders ab lassen. Wird Zeit das sich einer dich an nimmt. So ganz auf der Höhe scheints du nicht zu sein.:Ironie:

Anamorph
29.03.2016, 16:43
Man Junge so langsam reichts aber. Kannst du deinen Müll nicht woanders ab lassen. Wird Zeit das sich einer dich an nimmt. So ganz auf der Höhe scheints du nicht zu sein.:Ironie:

Wen meinst Du?

Austria_fan
29.03.2016, 17:09
Wen meinst Du?
hoffentlich nicht mich:(:Ironie:

Andy
29.03.2016, 17:29
Wen meinst Du?

hoffentlich nicht mich:(:Ironie:

er wird den ersten Beitrag hier von Heute meinen, denn da landet man, wenn man heute zum ersten mal on ist und zum ersten ungelesenen Beitrag springt...wenn man dann diesen beantwortet (falls man das so nennen kann), ihn aber nicht zitiert und auch nicht schaut, wie viele Beiträge noch nach diesem kamen, dann passiert das, wie jetzt, dann ergibt sein Beitrag keinen Sinn (mehr) und jeder fragt sich, wen er wohl meint...

Austria_fan
29.03.2016, 20:34
Gleich noch eine Frage zu den Animated Adboards, bei mir werden bei zB PSG, BVB oder Bayern immer die statischen Adboards angezeigt, die sich aber rotieren. Bei Arsenal aber zB funktionieren die Animierten Adboards. Ich benutze die Version, die zuletzt Cesc öffentlich gemacht hat. In der cl.ini steht folgendes:

[]
TITLE_SCREEN_TIME_BEFORE_PRESS_START=0
STATE_LEGAL_SCREEN=0
LEGAL_SCREEN_DISPLAY_TIME=0

//Force tournament decorations in all matches
STADIUM_DRESSING_OVERRIDE=1
//ADBOARDS_DEBUG_TEAM = 1
//ADBOARDS_DEBUG_ALLOWALL = 1
//[ADBOARDS_DEBUG_FORCE_COMPETITION_SET=1]

Keine Ahnung warum, hab genau das gemacht was Cesc als Anleitung gegeben hat. Kann man das mit einer ähnlichen Datei wie der cl.ini beeinflussen?

Anamorph
29.03.2016, 20:38
Alle Zeilen mit einem

//

am Anfang sind auskommentiert, also ohne Wirkung!

Deine Adboardzeilen sind so gesamt wirkungslos
Du musst die // weg löschen

Austria_fan
29.03.2016, 20:47
Alle Zeilen mit einem

//

am Anfang sind auskommentiert, also ohne Wirkung!

Deine Adboardzeilen sind so gesamt wirkungslos
Du musst die // weg löschen
Hat nix geändert :/ Jetzt steht das drinnen:

[]
STATE_LEGAL_SCREEN=0

ADBOARDS_DEBUG_TEAM = 1
ADBOARDS_DEBUG_ALLOWALL = 1
[ADBOARDS_DEBUG_FORCE_COMPETITION_SET=1]

Cesc Fabregas
29.03.2016, 20:59
Dann muss es aber funktionieren.

Eventuell mal die Leerzeichen da links und rechts neben dem = löschen? Keine Ahnung, ob das was ausmacht, ich hab da keine.

Austria_fan
29.03.2016, 21:38
Dann muss es aber funktionieren.

Eventuell mal die Leerzeichen da links und rechts neben dem = löschen? Keine Ahnung, ob das was ausmacht, ich hab da keine.
:( hat auch nix bewirkt, werds die Tage mal neu runterladen, sind bei deinem Download auch die Grafiken der Bundesliga enthalten?

Cesc Fabregas
29.03.2016, 21:42
:( hat auch nix bewirkt, werds die Tage mal neu runterladen, sind bei deinem Download auch die Grafiken der Bundesliga enthalten?
Ja, alles was im All in One Patch enthalten ist + Nizza + Italien + Leicester

Herberger
30.03.2016, 03:48
er wird den ersten Beitrag hier von Heute meinen, denn da landet man, wenn man heute zum ersten mal on ist und zum ersten ungelesenen Beitrag springt...wenn man dann diesen beantwortet (falls man das so nennen kann), ihn aber nicht zitiert und auch nicht schaut, wie viele Beiträge noch nach diesem kamen, dann passiert das, wie jetzt, dann ergibt sein Beitrag keinen Sinn (mehr) und jeder fragt sich, wen er wohl meint...

Die Antwort ging an WerderFan99.:cool: So viel dazu.

Anamorph
30.03.2016, 06:39
Dann solltest Du zitieren, sonst kann das niemand erkennen, Meilen von Beiträgen später.

BlackEmperor
30.03.2016, 11:00
Mal ganz abgesehen davon, ob solche Posts überhaupt nötig sind.

Miqua
30.03.2016, 14:53
Gleich noch eine Frage zu den Animated Adboards, bei mir werden bei zB PSG, BVB oder Bayern immer die statischen Adboards angezeigt, die sich aber rotieren. Bei Arsenal aber zB funktionieren die Animierten Adboards. Ich benutze die Version, die zuletzt Cesc öffentlich gemacht hat. In der cl.ini steht folgendes:

[]
STATE_LEGAL_SCREEN=0

//ADBOARDS_DEBUG_TEAM = 1
//ADBOARDS_DEBUG_ALLOWALL = 1
//[ADBOARDS_DEBUG_FORCE_COMPETITION_SET=1]

Keine Ahnung warum, hab genau das gemacht was Cesc als Anleitung gegeben hat. Kann man das mit einer ähnlichen Datei wie der cl.ini beeinflussen?

Nutzt Du zufällig den EEP? Falls ja, dort sind in der Datenbanktabelle stadium.txt standardmäßig bei vielen Stadien die animierten Banden deaktiviert (auf 0).

Gruß Miqua

Herberger
30.03.2016, 15:57
Mal ganz abgesehen davon, ob solche Posts überhaupt nötig sind. Die sind nötig bei dem.

---------- Neuer Beitrag um 16:57 ---------- Vorhergehender Beitrag um 16:56 ----------

Dann solltest Du zitieren, sonst kann das niemand erkennen, Meilen von Beiträgen später. Werde mich bessern:good:

Austria_fan
30.03.2016, 17:34
Nutzt Du zufällig den EEP? Falls ja, dort sind in der Datenbanktabelle stadium.txt standardmäßig bei vielen Stadien die animierten Banden deaktiviert (auf 0).

Gruß Miqua
danke dir, weil ich benutzte tatsächlich den EEP, nur bei welchen Stadien kann man die Einträge in der stadium.txt ändern dass sie animiert sind, oder geht das bei jedem Stadion? Würd es gern nämlich eh bei mehreren Stadien machen

EDIT: ich suche nebenbei noch, aber falls ich nix find und es jemand weis und zufällig antwortet, was muss ich anstelle der 0 (soweit ich das verstanden hab ist das für statische) einsetzten, 1 oder was anderes?

EDIT2: Ok, 1 und 2 stehen für animierte, ist es egal welche von beiden ich nehme oder bestimmte?

Anamorph
30.03.2016, 17:51
0 oder 3 steht für statische, rotierende
1 oder 2 steht für animierte

kein Unterschied zwischen den Zahlenpaarungen.

Animierte gehen in fast keinem User (gemoddeten Stadion) + in EA Stadien, die eine 0 oder 3 in der Spalte haben.

Austria_fan
30.03.2016, 20:06
0 oder 3 steht für statische, rotierende
1 oder 2 steht für animierte

kein Unterschied zwischen den Zahlenpaarungen.

Animierte gehen in fast keinem User (gemoddeten Stadion) + in EA Stadien, die eine 0 oder 3 in der Spalte haben.
Ok danke dir, habs jetzt hingekommen dass zB der BVB jetzt animierte Banden haben, nur was könnte passieren falls ich nem falschen Stadion (wo animierte angeblich nicht möglich wären) animierte Banden in der stadiums Tabelle zuweise? Kann das Game crashen oder werden einfach die statischen/rotierenden Adboards angezeigt?

Andy
30.03.2016, 20:08
das wäre egal, es werden trotzdem nur die normalen genommen, andere gibt es ja nicht in dem Stadion...

Miqua
31.03.2016, 14:12
danke dir, weil ich benutzte tatsächlich den EEP, nur bei welchen Stadien kann man die Einträge in der stadium.txt ändern dass sie animiert sind, oder geht das bei jedem Stadion? Würd es gern nämlich eh bei mehreren Stadien machen

EDIT: ich suche nebenbei noch, aber falls ich nix find und es jemand weis und zufällig antwortet, was muss ich anstelle der 0 (soweit ich das verstanden hab ist das für statische) einsetzten, 1 oder was anderes?

EDIT2: Ok, 1 und 2 stehen für animierte, ist es egal welche von beiden ich nehme oder bestimmte?

Schön, dass es nun bei Dir klappt :yes:
Miqua

Cesc Fabregas
31.03.2016, 21:54
Mal eine Frage:

Wie kann ich ein Team deutlich besser machen ohne dabei die Stats der Spieler ausfallend zu verändern? Geht das überhaupt oder wird das alles an den Player Stats festgemacht?

Genauer gesagt möchte ich eine Möglichkeit um Leicester besser zu machen für eine Saison, da diese quasi immer absteigen. Ich möchte aber, dass sie um die oberen Plätze spielen.

Hab gedacht man könnte das mit dem domesticprestige etwas regeln aber das ändern nix daran.

Jemand einen Rat? :yes:

Miqua
31.03.2016, 22:44
Schwierig. Ggf. hat die Vorjahresplatzierung einen Effekt. Tausche doch mal die Platzierung von Leicester mit dem Siebten der Vorsaison.

Miqua.

PS: Übrigens sind das sehr schöne FA Cup-Banden von Dir.

Slim
01.04.2016, 06:10
Es gibt einmal den Fog(faktor) in der SIMSETTINGS.ini in der die Simulation definiert wird. Quasi wie groß der Faktor einer Überraschung ist (Fogfaktor), Vorteil für Teams die Zuhause spielen, wie wichtig das Spiel ist für das Team usw. das ist der Haupthausschlaggeber. Dort kannst du auch regulieren wie sehr die Gesamtstärke darauf einwirkt.
Das kannst du natürlich runterstellen (Gesamtstärke), aber das bringt dir rein gar nichts... dann spielt Sunderland und Watford wohl möglich früher oder später auch mit um die Meisterschaft und City steckt im Abstiegskampf.. Vor allem wirst du es nicht hin bekommen Leicester nur über eine Saison oben zu halten..

Meiner Meinung nach spricht nichts dagegen Leute wie Vardy, Kanté, Schmeichel usw. zu pushen von der GES her und gut ist... gerade Vardy und Kanté spielen derzeit auf einem außerordentlichen Niveau und haben relativ schlechte GES/POT Werte.

Das Domesticprestige kommt meines Wissens nach nur bei Transfers zum tragen ala "Der Verein ist nicht interessant genug für mich" und ähnliches.

Cesc Fabregas
01.04.2016, 06:47
Schwierig. Ggf. hat die Vorjahresplatzierung einen Effekt. Tausche doch mal die Platzierung von Leicester mit dem Siebten der Vorsaison.

Miqua.

PS: Übrigens sind das sehr schöne FA Cup-Banden von Dir.
Werd ich mal probieren, glaub aber das ist nur für die Storylines bedeutend.

Es gibt einmal den Fog(faktor) in der SIMSETTINGS.ini in der die Simulation definiert wird. Quasi wie groß der Faktor einer Überraschung ist (Fogfaktor), Vorteil für Teams die Zuhause spielen, wie wichtig das Spiel ist für das Team usw. das ist der Haupthausschlaggeber. Dort kannst du auch regulieren wie sehr die Gesamtstärke darauf einwirkt.
Das kannst du natürlich runterstellen (Gesamtstärke), aber das bringt dir rein gar nichts... dann spielt Sunderland und Watford wohl möglich früher oder später auch mit um die Meisterschaft und City steckt im Abstiegskampf.. Vor allem wirst du es nicht hin bekommen Leicester nur über eine Saison oben zu halten..

Meiner Meinung nach spricht nichts dagegen Leute wie Vardy, Kanté, Schmeichel usw. zu pushen von der GES her und gut ist... gerade Vardy und Kanté spielen derzeit auf einem außerordentlichen Niveau und haben relativ schlechte GES/POT Werte.

Das Domesticprestige kommt meines Wissens nach nur bei Transfers zum tragen ala "Der Verein ist nicht interessant genug für mich" und ähnliches.
Ich will sowieso nur eine Saison spielen, ohne Saisonübergang. Von daher will ich Leicester pushen für diese Saison.

Klar kann ich die Spieler nun deutlich pushen aber das wäre einfach zu unrealistisch und so 4-5 Spieler hochzustufen wird nicht reichen, um Leicester nach oben zu bringen.

Slim
01.04.2016, 06:56
Du könntest natürlich wie gesagt auch was an der SIMSETTINGS ändern, aber das bringt mit sich, dass dann alle Teams davon betroffen sind... Auch alle Turniere (CL,EL,Captial One, FA Cup usw usw)...

Wieso wäre das unrealistisch? Gerade wenn es doch eh nur eine Saison ist. Wieso sollte ein Jamie Vardy, aktuell 27 Scorerpunkte in 31 Spielen der BPL, eine 77 haben und beispielsweise ein Falcao 5 Punkte mehr -> 82 (mit 9 Spielen und einem Tor) ?

Wenn es dir wirklich darum geht, dass Leicester ernsthaft oben mitspielt, dann pushe das gesamte Team um ca. 2 GES Punkte und Leistungsträger nochmal deutlich nach oben. Eine andere Möglichkeit nur Leicester zu pushen gibts wie gesagt meiner Erfahrung nach nicht.

Cesc Fabregas
01.04.2016, 08:22
Du könntest natürlich wie gesagt auch was an der SIMSETTINGS ändern, aber das bringt mit sich, dass dann alle Teams davon betroffen sind... Auch alle Turniere (CL,EL,Captial One, FA Cup usw usw)...

Wieso wäre das unrealistisch? Gerade wenn es doch eh nur eine Saison ist. Wieso sollte ein Jamie Vardy, aktuell 27 Scorerpunkte in 31 Spielen der BPL, eine 77 haben und beispielsweise ein Falcao 5 Punkte mehr -> 82 (mit 9 Spielen und einem Tor) ?

Wenn es dir wirklich darum geht, dass Leicester ernsthaft oben mitspielt, dann pushe das gesamte Team um ca. 2 GES Punkte und Leistungsträger nochmal deutlich nach oben. Eine andere Möglichkeit nur Leicester zu pushen gibts wie gesagt meiner Erfahrung nach nicht.
Jop das mit der simsettings würde nix bringen, da ich ja nur Leicester pushen möchte.

Ich guck nachher mal was sich mit den Overall Werten regeln lässt.

BlackEmperor
01.04.2016, 09:35
Schraub mal die Internationale Reputation der Spieler auf 5* hoch. Damit kannst du die GES um 2-3 Punkte erhöhen, ohne die einzelnen Attribute zu erhöhen (weiß nicht, welchen Effekt das noch hat).

Slim
01.04.2016, 09:45
Schraub mal die Internationale Reputation der Spieler auf 5* hoch. Damit kannst du die GES um 2-3 Punkte erhöhen, ohne die einzelnen Attribute zu erhöhen (weiß nicht, welchen Effekt das noch hat).
Die Spieler sollten deutlich teurer sein.

BlackEmperor
01.04.2016, 10:09
Naja, was ja an der höheren GES liegen wird. Die IR taucht zwar auch in der playervalues.ini auf, aber da sind alle Werte 0. Verständlich, da sich der Wert glaube ich eh nie verändert und Jugendspieler immer mit 1* rauskommen sollten.

Cesc Fabregas
01.04.2016, 11:38
Wieviel die Spieler kosten ist mir dann auch erstmal egal. Ich möchte eine Saison spielen, wo jederzeit die Kader wie in echt sind. Hab dafür jeden Wintertransfer als Leihe eingepflegt und Transfers komplett ausgestellt.

Werd mal schauen nachher, ob eure Ansätze was bringen, danke schonmal.

Cesc Fabregas
02.04.2016, 12:53
Hab nun die Spieler von Leicester hochgepushed, Spurs genauso und so Spieler wie Payet etc. - Chelsea dagegen abgeschwächt.

Sieht auf jedenfall nun besser aus :yes:

Christophe83460
03.04.2016, 15:30
hi,
I need a little information please :)
I want to activate the coupe de la ligue for uefa europa
I did test with paris Ligue 2 to see if it works, but does not work not
and I do not see the problem
compodj
871,3,C205,TrophyName_Abbr15_205,704
872,4,S1,FCE_Setup_Stage,871

task
185,start,FillFromCompTableBackupLeague,189,871,16 ,1
I replace another competition, league in the task

and ad 1 line initeams

871,0,1809

Christophe83460
03.04.2016, 16:44
hi,
I need a little information please :)
I want to activate the coupe de la ligue for uefa europa
I did test with paris Ligue 2 to see if it works, but does not work not
and I do not see the problem
compodj
871,3,C205,TrophyName_Abbr15_205,704
872,4,S1,FCE_Setup_Stage,871

task
185,start,FillFromCompTableBackupLeague,189,871,16 ,1
I replace another competition, league in the task

and ad 1 line initeams

871,0,1809

ok sorry is good :pardon:I foundhad forgotten a line in Task competition

maic
07.04.2016, 10:35
Hallo zusammen, ich hoffe das Thema wurde nicht schon hundert mal durchgekaut und ich gesteinigt aber ich steige gerade wieder von der Konsole auf den PC um.
Gibt es eine ini Datei oder so wo die Werte für Ermüdung eingestellt werden kann?
Wenn ich gegen die CPU spiele sind meine Spieler, vor allem bei kleinen Teams, ziemlich schnell platt aber die CPU Spieler nicht.
Kann man irgendwo die Ermüdungsgeschwindigkeit für die CPU oder den Spieler bearbeiten?

Anamorph
09.04.2016, 07:53
Frage zwecks Intro Video:

Kann man nur das "AFK" Intro austauschen? Siehe Video

Wufyv0BcjQs

Weil wenn ich das erste (bootflowintro_MARKER.vp8) ändere, wird die zwar abgespielt, aber danach funktioniert die fifa.exe nicht mehr.

A_p_e_l
11.04.2016, 16:23
Hallo zusammen, ich hoffe das Thema wurde nicht schon hundert mal durchgekaut und ich gesteinigt aber ich steige gerade wieder von der Konsole auf den PC um.
Gibt es eine ini Datei oder so wo die Werte für Ermüdung eingestellt werden kann?
Wenn ich gegen die CPU spiele sind meine Spieler, vor allem bei kleinen Teams, ziemlich schnell platt aber die CPU Spieler nicht.
Kann man irgendwo die Ermüdungsgeschwindigkeit für die CPU oder den Spieler bearbeiten?

Tut mir Leid, jedoch weiß ich nicht wie man das ändern kann
Da du ja von der Konsole kommst, ist da ein Unterschied zwischen PS4/XOne und dem Pc? :pardon:

Frage zwecks Intro Video:

Kann man nur das "AFK" Intro austauschen? Siehe Video

Wufyv0BcjQs

Weil wenn ich das erste (bootflowintro_MARKER.vp8) ändere, wird die zwar abgespielt, aber danach funktioniert die fifa.exe nicht mehr.

Youtube hat das Video gesperrt, deshalb kann ich den Inhalt nur erahnen
aber das Video lässt sich doch auch über den CGFileServer tauschen oder?
(Oder möchtest du den nicht benutzen & trotzdem andere/eigene Videos laufen lassen?)

Anamorph
11.04.2016, 16:30
Wird nicht angezeigt? Bei mir schon, extra den Sound deaktiviert, erkennen die sogar das Bild?

Ich nutze den CG File Server nicht, korrekt. Aber sollte ja auch so gehen, wenn ich die bootflowintro_MARKER.vp8 austausche. Läuft ja auch ab, aber gleich danach bleibt Fifa stehen und ich muss per Task-Managr zum Desktop zurück. Wenn ich das lange Video austausche, das erscheint, wenn man bei Messi nichts tut, klappt das Video + weiter gehts mit Fifa ganz normal. Bloß, warum soll ich extra warten, bis das "Bildschirmschoner" Video erscheint.

Auf soccergaming wurde das gleiche Problem auch genannt im shaw Thread von premier123

A_p_e_l
11.04.2016, 18:43
Wird nicht angezeigt? Bei mir schon, extra den Sound deaktiviert, erkennen die sogar das Bild?

Ich nutze den CG File Server nicht, korrekt. Aber sollte ja auch so gehen, wenn ich die bootflowintro_MARKER.vp8 austausche. Läuft ja auch ab, aber gleich danach bleibt Fifa stehen und ich muss per Task-Managr zum Desktop zurück. Wenn ich das lange Video austausche, das erscheint, wenn man bei Messi nichts tut, klappt das Video + weiter gehts mit Fifa ganz normal. Bloß, warum soll ich extra warten, bis das "Bildschirmschoner" Video erscheint.

Auf soccergaming wurde das gleiche Problem auch genannt im shaw Thread von premier123

"Dieses Video enthält Inhalte von Bundesliga. Dieser Partner hat das Video aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt"
leider auch mit Proxy :pardon:

stimmt, sollte ja auch so gehen; komisch
habe zwar den CGFileServer installiert & das Video unter FSW/NaV/Fifa_attr.vp8 geändert <- das bezieht sich aber glaube ich auf das lange Video mit Messi welches du nicht meinst (das ganze klappt aber auch wenn CGFileServer nicht läuft)

wo befindet sich das 2. Video denn? tut mir Leid, aber kann mir das auf youtube nicht angucken:pardon:
& dann selbst rumprobieren

Anamorph
11.04.2016, 18:58
Das gleich nach der Sprachauswahl ( Deutsche Fahne ...), dann das, was ich tauschen möchte => bootflowintro_MARKER.vp8, dann kommt Messi, der alte Briefkastenkunde :cool:

Andy
11.04.2016, 21:22
wer nutzt denn heutzutage noch eine Sprachauswahl?:shok:

A_p_e_l
11.04.2016, 23:20
Das gleich nach der Sprachauswahl ( Deutsche Fahne ...), dann das, was ich tauschen möchte => bootflowintro_MARKER.vp8, dann kommt Messi, der alte Briefkastenkunde :cool:

falls du den Ball meinst, der gleichzeitig auch Stadion ist oder so kann ich dir leider nicht weiterhelfen, bei mir ist das ganz schnell vorgespult & ich sehe kein Video,
wo finde ich denn die Datei (falls du möchtest kann ich dir das gerne schicken)
(-> kann aber auch ein Überbleibsel von dem Tool sein, welches ich unten meine)

wie kann man die nochmal wegbekommen? gab mal ein Tool von Fifadome oder so, aber ich dachte das funktioniert nicht mehr:pardon:

Anamorph
12.04.2016, 07:34

Ich. In der Hoffnung, das nach einem Update Fränkisch als Sprache auswählbar ist :sarcastic:

Slim
12.04.2016, 07:38
Ich tatsächlich auch, weil ich am Ende die Datei mit den Einstellungen zum Überspringen aus versehen ins Update packe und dann Nachrichten von anderssprachigen Spielern bekomme - wieso sie nur auf Deutsch spielen können. :sarcastic:

Andy
12.04.2016, 18:09
falls du den Ball meinst, der gleichzeitig auch Stadion ist oder so kann ich dir leider nicht weiterhelfen, bei mir ist das ganz schnell vorgespult & ich sehe kein Video,
wo finde ich denn die Datei (falls du möchtest kann ich dir das gerne schicken)
(-> kann aber auch ein Überbleibsel von dem Tool sein, welches ich unten meine)

wie kann man die nochmal wegbekommen? gab mal ein Tool von Fifadome oder so, aber ich dachte das funktioniert nicht mehr:pardon:

bei mir steht nur das in der "rna.ini":
[LOCALE]
USE_LANGUAGE_SELECT = 3
DEFAULT_LANGUAGE = ger,de

Sprachauswahl ist weg und Spiel startet immer mit deutschem Menü...

A_p_e_l
12.04.2016, 19:25
ist die im Hauptverzeichnis?
habe die nämlich nicht
& gerade nachträglich erstellt, aber nein, keine Änderung [emoji17]

Anamorph
12.04.2016, 19:44
greift die rna.ini in Fifa 16 nicht mehr, da war doch was

Andy
12.04.2016, 20:43
die gibt es auch in einer Big, also regenerieren muss man schon...

A_p_e_l
14.04.2016, 09:01
die gibt es auch in einer Big, also regenerieren muss man schon...

mein Fehler, vergessen zu regenerieren [emoji85]
jetzt läuft es direkt weiter ohne die Sprache auszuwählen

Dankeschön !

Blutgrätsche
14.04.2016, 22:26
Gibt es eigentlich die Möglichkeit die Sprache der Stadionsprecher zu ändern?
Bei mir wird im Weserstadion englisch gesprochen.

Slim
15.04.2016, 05:55
Schau mal das Stadion im CM an. Ist es eventuell nicht aus "Country: Deutschland" ?

Anamorph
15.04.2016, 07:23
Gibt es eigentlich die Möglichkeit die Sprache der Stadionsprecher zu ändern?
Bei mir wird im Weserstadion englisch gesprochen.
Das ändere ich pers. per DB Master in der Tabelle: audiostadium

"stadiumpalanguage" 2 (Deutsch)

Blutgrätsche
16.04.2016, 02:28
Danke für den Tipp Ana :good:

nisoley
17.04.2016, 11:44
Hat jemand die Einlaufmusik von Heidenheim, Duisburg, RB Leipzig und Darmstadt oder weiß, welche Musik genutzt wird? Danke!

Anamorph
17.04.2016, 13:16
hmm, wenn sich nicht viel geändert hat würde ich im 14er Bereich gucken bei Mönchengladbachers Thread, der machte doch damals so tolle Pakete von den Teams bzw. deren Soundkulissen. Evtl. wirst Du da fündig.
Alternativ guck ich da immer bei youtube vorbei und gebe den Vereinsnamen ein, da findet man auch oft Fanaufnahmen vom Start/Einlauf der Teams

nisoley
17.04.2016, 13:22
hmm, wenn sich nicht viel geändert hat würde ich im 14er Bereich gucken bei Mönchengladbachers Thread, der machte doch damals so tolle Pakete von den Teams bzw. deren Soundkulissen. Evtl. wirst Du da fündig.
Alternativ guck ich da immer bei youtube vorbei und gebe den Vereinsnamen ein, da findet man auch oft Fanaufnahmen vom Start/Einlauf der Teams

Genau dieses Paket habe ich mir heruntergeladen und die vier Teams waren damals noch nicht in Liga 2. Habe jetzt mal bei Youtube geschaut und habe teilweise was gefunden. Hätte nicht gedacht, dass es so viele Privataufnahmen gibt. Danke für den Tipp. :)

A_p_e_l
17.04.2016, 16:09
Hat jemand die Einlaufmusik von Heidenheim, Duisburg, RB Leipzig und Darmstadt oder weiß, welche Musik genutzt wird? Danke!

hast du einen Weg gefunden wie man die Einlaufmusik verändern kann?
:shok:

nisoley
17.04.2016, 16:13
hast du einen Weg gefunden wie man die Einlaufmusik verändern kann?
:shok:
Leider nein, mache das manuell mit Winamp und der Remote Control am Handy. Besser als nichts. :D

Alaba27
23.04.2016, 17:37
Ich wollte es bei Fifa so umstellen das man in der Saison 16/17 startet, ich habe den EEP Patch drauf.

Normal stellt man es ja in der cmsettings um aber ich finde diese nicht, kann man das vielleicht mit dem CM16 oder DB matser umstellen ?

tornado001
27.04.2016, 18:37
Hallo zusammen ich habe da ein sehr heikeles anliegen... Und zwar habe ich ein Gameplay welches ich zum EEP Patch hinzugefügt habe... Ist eigentlich sehr klasse, würde mir aber wünschen, das die KI öfters zum Tor kommt um versuchen Tore zu schießen oder das die versuchen Weitschüsse zu tätigen halt viel gefährlicher vor dem Tor agieren... Bei mir im Gameplay ist das so wenn die vor dem Tor stehen spielen die sich erstmal den Ball öfter zu und am ende geht der Ball Meter weit vorbei... Wie gesagt würde mir wünschen wenn die mal so richtige Kracher versuchen oder den Torschuss besser hinkriegen würden.... Ist das in den Einstellungen der cl möglich ??? Habe mal anhand der Bilder alles was im cl drin ist geschickt vielleicht kann mir ja jemand helfen, wie die Werte einzustellen sind, das der Gegner viel gefährlicher am Tor agiert. Vom spielen selber her ist das Gamepla erste Sahne. Der Gegner foult viel es kommen mehr Gelbe und rote Karten ect... Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken... Hier mal meine Bilder Sammlung :pardon:

Liebe Grüße Sven

10465104661046710468104691047010471104721047310474 1047510476

joni94
27.04.2016, 19:20
Moin zusammen,

benutzt jemand den Stadium Server und hat Probleme mit den Bannern? Habe mir von soccergaming eine spanische Stadiensammlung geladen. Nirgends sind Banner zu sehen. Im Stadion von Sevilla z.B. sind zwar Schwenkfahnen aber keine Banner. Liegt das am Stadion? Ist ja dann ein aus Fifa 14 konvertiertes, wenn ich das richtig verstanden habe. Hier ist der Link mit der Sammlung.

http://www.soccergaming.com/forums/showthread.php?t=194155&page=3

Viele Grüße

Austria_fan
01.05.2016, 18:35
Hallo (mal wieder ^^)

Ich wollte fragen, ob man mittels CM eine Nationalmannschaft erstellen kann, zumindest gibt es die Option "is National Team", nur wenn ich drauf drück verändert sich nix. Das wäre ja nicht so das Problem, sondern eher wie ich dann die Nationalspieler definiere

Austria_fan
09.05.2016, 20:51
Hallo zusammen, gibts eine Methode oder eine Log-Datei wo man nachsehen kann warum sich Fifa beim Start einer neuen Karriere sich beim erstmaligem Laden aufhängt? Ich habe Anstoß mit jedem von mir hinzugefügten Verein/Nationalmannschaft gespielt, gab keine Fehler. Jedoch hab ich bislang zu den 5 Nationalmannschaft eine Menge Spieler erstellt (im Durchschnitt 80 pro Land) und hab viele Spieler als "Free Agents" eingetragen. Kann sein dass Fifa nur eine bestimmte Anzahl an Free Agents erlaubt? Oder dass FIFA generell nur eine bestimmte Anzahl an Spielern unterstützt?

Slim
09.05.2016, 21:08
Log-Datei? Hach, dann wären mir in der Vergangenheit nicht alle Krampfadern geplatzt.. :D

Bei 80% sagst du...
folgende Sachen könnten eine Rolle spielen:
- du hast unter Int. Freundschaftsspiele die Anzahl der Teams nicht erhöht
- sicher das die Teams auch als Nationalteams eingetragen sind (Häkchen bei "Is National Team" oder so ähnlich)

---------- Neuer Beitrag um 22:08 ---------- Vorhergehender Beitrag um 22:06 ----------

Hallo (mal wieder ^^)

Ich wollte fragen, ob man mittels CM eine Nationalmannschaft erstellen kann, zumindest gibt es die Option "is National Team", nur wenn ich drauf drück verändert sich nix. Das wäre ja nicht so das Problem, sondern eher wie ich dann die Nationalspieler definiere
Du musst sie in das National Team über den "Call" Button anstatt "Transfer" oder "Loan" holen.

Austria_fan
09.05.2016, 21:08
Bei 80% sagst du...
folgende Sachen könnten eine Rolle spielen:
- du hast unter Int. Freundschaftsspiele die Anzahl der Teams nicht erhöht
- sicher das die Teams auch als Nationalteams eingetragen sind (Häkchen bei "Is National Team" oder so ähnlich)
80% kommt hin, da ungefähr hängts

Den 1. Punkt hab ich nicht gemacht, wo müsste ich das ändern?
Den 2. hab ich gemacht (sieht man im CM dann, da ist dann das Logo der Nationalmannschaft beim jeweiligem Land zu sehen)

Das mit Call hab ich zufällig gefunden :D das könnt ich auch ausschließen (schlimmsten Falls füg ich sie nochmal neu hinzu

Slim
09.05.2016, 21:13
Im CM16 auf den WM Pokal klicken -> Tab bei "FIFA" öffnen -> Internationales Testspiel aufklicken -> Testspiel aufklicken -> auf G1 klicken -> da steht nun bei "N. of Teams" eine Zahl drin.. Je nach dem wie viele neue Teams du geadded hast erhöhst du die Zahl... Wenn da eine 56 drin steht und du 5 Teams geadded hast, dann trägst du da eine 61 ein und bestätigst mit Enter deine Eingabe. Danach speichern!

Austria_fan
09.05.2016, 21:28
Im CM16 auf den WM Pokal klicken -> Tab bei "FIFA" öffnen -> Internationales Testspiel aufklicken -> Testspiel aufklicken -> auf G1 klicken -> da steht nun bei "N. of Teams" eine Zahl drin.. Je nach dem wie viele neue Teams du geadded hast erhöhst du die Zahl... Wenn da eine 56 drin steht und du 5 Teams geadded hast, dann trägst du da eine 61 ein und bestätigst mit Enter deine Eingabe. Danach speichern!
Ok hab ich gemacht, fifa wieder gestartet, schmiert bei Karriereneustart wieder ab, hab gecheckt ob die N. of Teams gespeichert wurde (wurde sie), hab darauf geschaut ob jedes Nationalteam wirklich "is National Team" ist (ebenfalls alles korrekt), werd morgen dann alle Spieler neu callen zu den Nationalmannschaften und dann berichten, danke dir bisland:bye:

Slim
09.05.2016, 21:32
Waren die Teams auch alle in der Internationals Liga wo die anderen Nationalteams drin sind?

Austria_fan
09.05.2016, 21:33
Waren die Teams auch alle in der Internationals Liga wo die anderen Nationalteams drin sind?
Wenn du "Men's National" meinst, dann ja

EDIT: Theoretisch, wenn ich die Nationalmannschaften raus nehme aus der Men's National, und den Wert der Testspiele auf 56 zurücksetze, würde es dann gehen? Würde gerne testen obs vielleicht nichtmal an den Nationalmannschaften liegen würde

Austria_fan
09.05.2016, 21:58
wart mal, kanns vielleicht sein dass es abstürzt weil zuviele Spieler in der Nationalmannschaft sind? Gibts da vielleicht eine Obergrenze?

Slim
10.05.2016, 06:02
Probier es einfach aus. Ein Richtwert ist so 23 Spieler.
Ansonsten musst du die Teams auch noch den Pokalen (WM und Kontinentpokal(EM, Asia Cup, Copa America oder was auch immer) hinzufügen. Dazu einfach genauso wie bei den Int. Freundschaftsspielen die EM Quali / WM Quali aufklicken und anschließend dort die N of Teams erhöhen und die Teams genauso adden, wie es die vorherigen schon sind (als Specific Team as Number)...

Nationalteams sind allgemein etwas tricky... also probiere mal etwas herum und schreib dir am besten immer auf, was du getan hast bzw. mach Backups der Datenbank + DLC Ordner!

Gast345
10.05.2016, 14:45
Nach jedem hinzugefügten NT mache ich ein Testspiel um zu sehen ob es geht und die Grafiken i.O. sind.

Austria_fan
10.05.2016, 15:33
Nach jedem hinzugefügten NT mache ich ein Testspiel um zu sehen ob es geht und die Grafiken i.O. sind.
hab ich, in Anstoß geht auch alles (das erleichtert mich ja schon sehr :D), aber wenn ich eine neue Karriere starten möchte hängt es sich nach den Absenden der Trainereinstellungen auf. Kader sind auch auf Standard gesetzt (wegen den Adboards), also kanns daran a ned liegen

Slim
10.05.2016, 15:35
Lade mal bitte deine fifa_ng_db.db und deinen DLC Ordner hoch, dann kann ich gern mal drüber schauen..

Austria_fan
10.05.2016, 15:44
Lade mal bitte deine fifa_ng_db.db und deinen DLC Ordner hoch, dann kann ich gern mal drüber schauen..
Hier bitte: Dropbox - db_Austria_fan.zip (https://www.dropbox.com/s/1mw7gklhtspzx4u/db_Austria_fan.zip?dl=0)

Wundere dich nicht über die hässlichenTrikots und Minifaces von Liechtenstein/San Marino :pardon::sarcastic:

Slim
10.05.2016, 15:45
Grafiken sind nicht in der Datenbank gespeichert :)

Austria_fan
10.05.2016, 15:45
Grafiken sind nicht in der Datenbank gespeichert :)
Zum Glück, könnt Augenkrebs geben :sarcastic:

Slim
10.05.2016, 16:02
Bevor du meine RAR downloadest... schau nochmal in deinen Datenbank mit dem CM16, ob bei dir "Deutschland" (Männernationalteam, nicht das der Frauen!) als "is NationalTeam" markiert ist... war es in meinem CM16 nämlich nicht..also war evtl. schon das der Fehler. Ich habe zusätzlich noch eben deine neuen Teams zu EM und WM Quali hinzugefügt ;)
Zippyshare.com - Für den Ösi.rar (http://www78.zippyshare.com/v/ODmhTvsz/file.html)
Bei mir funktioniert es jetzt. :good:

Tychon
10.05.2016, 16:10
So, ich hoffe das ich hier richtig bin. Habe da ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Im Trainer-Karriere Modus habe ich vor kurzem den Verein gewechselt (um ne Art alternative Zeitlinie zu kreieren) und wollte dann eigentlich ein neues Save-File machen, nun habe ich aber aus Gewohnheit mein altes Save überschrieben. Wenn ich jetzt versuche zu meinem alten Verein zu wechseln mit Hilfe der Jobsuche, wollen die mich nicht. Gibt es eine Möglichkeit mit Hilfe einer veränderten Ini Datei diese Absage zu entgehen, sprich das Spiel dazu zu zwingen das meine Bewerbung akzeptiert wird?

Austria_fan
10.05.2016, 16:13
Bevor du meine RAR downloadest... schau nochmal in deinen Datenbank mit dem CM16, ob bei dir "Deutschland" (Männernationalteam, nicht das der Frauen!) als "is NationalTeam" markiert ist... war es in meinem CM16 nämlich nicht..also war evtl. schon das der Fehler. Ich habe zusätzlich noch eben deine neuen Teams zu EM und WM Quali hinzugefügt ;)
Zippyshare.com - Für den Ösi.rar (http://www78.zippyshare.com/v/ODmhTvsz/file.html)
Bei mir funktioniert es jetzt. :good:
Ja, bei Deutschland ist kein Haken gesetzt :o da hätte ich lange gesucht, danke dir :D Werds mal testen obs nur das wäre (rein aus Interesse) und dann deine db reinkopieren (keine Ahnung wie das mit der Quali geht zum EInstellen ^^) Btw, falls du die Nationalmannschaften + Vereine zum EEP hinzufügen möchtest (was unwahrscheinlich is, weil die Spielerwerte irgendwie unrealistisch sind^^), dürftest du sie verwenden :)

Danke dir nochmals :D

EDIT:

So, ich hoffe das ich hier richtig bin. Habe da ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Im Trainer-Karriere Modus habe ich vor kurzem den Verein gewechselt (um ne Art alternative Zeitlinie zu kreieren) und wollte dann eigentlich ein neues Save-File machen, nun habe ich aber aus Gewohnheit mein altes Save überschrieben. Wenn ich jetzt versuche zu meinem alten Verein zu wechseln mit Hilfe der Jobsuche, wollen die mich nicht. Gibt es eine Möglichkeit mit Hilfe einer veränderten Ini Datei diese Absage zu entgehen, sprich das Spiel dazu zu zwingen das meine Bewerbung akzeptiert wird?
Sorry keine Ahnung

Alaba27
10.05.2016, 18:23
Kann man mit dem DB Master das start Jahr auf 16/17 ändern ?

Such schon ewig aber finde nix :(

Slim
11.05.2016, 06:56
Kann man mit dem DB Master das start Jahr auf 16/17 ändern ?

Such schon ewig aber finde nix :(
Habs noch nicht ausprobiert, aber sollte in etwa wie in FIFA 15 und 14 funktionieren..Anleitung: Ändern der Saison und Aktualisierung der Liga (http://fifaplanet.de/showthread.php/38650-Anleitung-%C3%84ndern-der-Saison-und-Aktualisierung-der-Liga) .. statt 2014 trägst du allerdings natürlich 2016 ein.

Ja, bei Deutschland ist kein Haken gesetzt :o da hätte ich lange gesucht, danke dir :D Werds mal testen obs nur das wäre (rein aus Interesse) und dann deine db reinkopieren (keine Ahnung wie das mit der Quali geht zum EInstellen http://fifaplanet.de/images/smilies/so%20happy.gif) Btw, falls du die Nationalmannschaften + Vereine zum EEP hinzufügen möchtest (was unwahrscheinlich is, weil die Spielerwerte irgendwie unrealistisch sindhttp://fifaplanet.de/images/smilies/so%20happy.gif), dürftest du sie verwenden :)

Danke dir nochmals :D

EDIT:

Sorry keine Ahnung
Danke. Mal schauen.. ich will erstmal die neue Version fertigstellen :)

Alaba27
11.05.2016, 20:19
Hab ja deinen EEP drauf aber da gibt es keine Cmsettings.ini ?

Deshalb wollt ich es mit dem DB Master machen aber finde nix

DZehn
29.05.2016, 09:21
Hi,

Ich habe ein Problem mit Giovanni Sio, weil er total verbuggt angezeigt wird
https://abload.de/img/fifa162016-05-2910-18buumk.jpg (http://abload.de/image.php?img=fifa162016-05-2910-18buumk.jpg)

Ich spiele mit der EEP Version aus dem Oktober (der Vollständigkeit halber). Das tritt sowohl in Freundschaftsspielen, als auch in der Karriere auf. Das Kuriose dabei ist, dass ich im Sceneassets-Ordner keine einzige Datei für Sio habe, die ich löschen kann (wie bei defekten Faces). Beim Original-FIFA tritt das Problem nicht auf.

Also was kann das sein? Danke für Eure Hilfe :D

Zotac2012
29.05.2016, 11:27
Ich habe eine Karriere mit RB Leipzig das nur aus Frauen besteht gestartet. Zunächst habe ich alle Spieler von RB Leipzig in den Free Modus geschickt und dann den Kader so mit den besten Frauen auf Ihrer Position aufgefüllt [alle Positionen doppelt besetzt]. Ich hatte zunächst versucht eine Mannschaft der Frauen die mit X gekennzeichnet sind, in die Liga zu integrieren was allerdings nicht funktioniert, das Frauen TeamX in die Liga zu integrieren schon, aber spätestens beim erstellen der Karriere streikt FIFA 16 mit einem Freeze, so das man keine Karriere starten kann. Übrigens nach meiner Methode muss man auch nicht zwingend die Frauenspielerinnen auf Male setzen, habe diese auf Female gelassen und trotzdem funktioniert es .

Was mir jetzt aufgefallen ist, das FIFA zwar die Körperattribute von der Statur her übernimmt wie auch die Faces, allerdings ist ja bei den Frauen der Oberkörper etwas anders modelliert als bei den Männern. Auch werden die Namen von den Moderatoren der Spielerinnen nicht genannt, aber das stört mich jetzt weniger [wobei erwähnt sei, das mir die FIFA 16 Audio Files die als .sbs und .sbr Dateien gekennzeichnet sind, mir gar nichts sagen und ich bisher auch noch nicht wirklich weiß wie man diese öffnet].

Kann mir jemand sagen, welche Dateien für das Moddeling der Frauen zuständig ist, sprich ich würde natürlich schon gerne auch haben, das diese aussehen wie Frauen und nicht wie Frauen mit einem Männeroberkörper

PROBLEM GELÖST !!!

Screens:

http://saved.im/mtc4otgynge1_vs/rbleipzigfrauenteambyzotac2012.jpg (http://saved.im/mtc4otgynge1/rbleipzigfrauenteambyzotac2012.html) http://saved.im/mtc4otgzc3i0_vs/rbleipzigfrauenteamkarriere.jpg (http://saved.im/mtc4otgzc3i0/rbleipzigfrauenteamkarriere.html) http://saved.im/mtc4otkyynfn_vs/rbleipzigfrauenteamkarrierebild2.jpg (http://saved.im/mtc4otkyynfn/rbleipzigfrauenteamkarrierebild2.html)

Danke im Voraus Zotac2012

nisoley
30.05.2016, 06:21
@Zotac2012: Wie in der PN bereits mitgeteilt, habe ich dein Problem mal in den FIFA 16 Modding Thread geschoben, vllt kann dir hier jemand helfen. ;)

Slim
30.05.2016, 06:26
Hi,

Ich habe ein Problem mit Giovanni Sio, weil er total verbuggt angezeigt wird
https://abload.de/img/fifa162016-05-2910-18buumk.jpg (http://abload.de/image.php?img=fifa162016-05-2910-18buumk.jpg)

Ich spiele mit der EEP Version aus dem Oktober (der Vollständigkeit halber). Das tritt sowohl in Freundschaftsspielen, als auch in der Karriere auf. Das Kuriose dabei ist, dass ich im Sceneassets-Ordner keine einzige Datei für Sio habe, die ich löschen kann (wie bei defekten Faces). Beim Original-FIFA tritt das Problem nicht auf.

Also was kann das sein? Danke für Eure Hilfe :D
Schau mal ob im FIFA 16/data/fifarna/assignments/players/ ne Datei mit der ID "183389" zu finden ist und wenn ja - lösche die mal. Eventuell wird ihm über die Player-Lua ein Kopf zugewiesen, obwohl, wie du schon richtig gesehen hast, er gar keinen neuen hat.. :D

DZehn
30.05.2016, 11:45
Schau mal ob im FIFA 16/data/fifarna/assignments/players/ ne Datei mit der ID "183389" zu finden ist und wenn ja - lösche die mal. Eventuell wird ihm über die Player-Lua ein Kopf zugewiesen, obwohl, wie du schon richtig gesehen hast, er gar keinen neuen hat.. :D

Hab ich auch geschaut, war nichts dabei. Aber ich habe ein Face für ihn bei Soccergaming gefunden, eingefügt und schwupps, es geht. Kein Anzeigebug mehr :D :sarcastic:

Zotac2012
30.05.2016, 13:54
So ich habe das Problem jetzt gelöst:D
Ich hatte die Spielerinnen von den Nationalmannschaften in das Team von RB Leipzig transferiert, wenn man das macht, dann weist FIFA 16 den Frauen den Body von den Männern zu mit den Attribut werten der Frauen. Man kann sich ein Mannschaft wählen, wie ich z.B. RB Leipzig, dann habe ich alle Spieler von RB Leipzig per Let Free freigegeben und dann den Kader über die Free Agent Option [im Reiter Roster auf der rechten Seite den Filter auf Free Agent stellen, dann werden alle freien Spieler und Spielerinnen angezeigt] mit den Spielerinnen die ich mir ausgesucht habe aufgefüllt. Und nun kann ich im Karriere Modus mit RB Leipzig der rein aus Spielerinnen besteht, ein Karriere mit einem Frauenteam starten. :yahoo:

Avex
30.05.2016, 20:52
Ich habe eine frage für die Zukunft: Kann man die Jahresdauer der Karriere erhöhen? Ich möchte nämlich mit den EEP Patch von einen 5. Liga Club ein etabilierten 1. Liga Club machen und auch in der Champions League spielen. Allerdings glaube ich das, dass hardcoded ist oder?
LG

Slim
30.05.2016, 20:58
ist in der Engine verankert.

Zotac2012
06.06.2016, 15:54
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, bei FIFA 16 die Vereinsbudgets über 100.Millionen einzustellen, habe es schon mit dem CM Manager versucht, allerdings nimmt dieser nur einen Wert bis 100.Millionen. Würde gerne bei einigen englischen Vereinen das Budget erhöhen, da diese ja jetzt auch in Echt durch die imensen Fernsehgelder zum Teil deutlich mehr als 100.Millionen zur Verfügung haben. Danke im voraus!

Slim
06.06.2016, 15:59
DB Master könntest du mal versuchen.

Zotac2012
06.06.2016, 16:37
Danke Slim, das Funktioniert! Es wird zwar im CM Manager nur 50.Millionen angezeigt, aber im Spiel ist die korrekte Summe die ich Eingegeben habe. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen mit dem DB-Master:dash1:, wie war das mit den Bäumen und dem Wald :D

Avex
10.06.2016, 11:55
Habe ne kleine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Fahnen zu erhöhen? In den Kurven ist mir zu wenig los. In Fifa 15 konnte man das glaube ich auch machen. :)

Andy
10.06.2016, 11:57
Habe ne kleine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Fahnen zu erhöhen? In den Kurven ist mir zu wenig los. In Fifa 15 konnte man das glaube ich auch machen. :)

konnte man nicht und kann man auch jetzt nicht, da die Anzahl und Anordnung in der Stadion.rx3, also dem Modell festgelegt wird...

Avex
10.06.2016, 12:14
konnte man nicht und kann man auch jetzt nicht, da die Anzahl und Anordnung in der Stadion.rx3, also dem Modell festgelegt wird...
Verstehe obwohl ich mir ziemlich sicher bin das ich das ändern konnte (wie die Zuschauerzahl mit dem RevMod).
EDIT: Ich meine die Schwenkfahnen, nicht die Banner. :)

Andy
10.06.2016, 12:23
Verstehe obwohl ich mir ziemlich sicher bin das ich das ändern konnte (wie die Zuschauerzahl mit dem RevMod).
EDIT: Ich meine die Schwenkfahnen, nicht die Banner. :)

ich weiß was du meinst und ich weiß auch, auf was sich deine Aussage bezieht, sie bezieht sich auf die Tatsache, das man in Fifa 15 flag.rx3 einfügen konnte, die bis zu 20 Einzelflaggen enthalten haben, was aber nur zur Folge hatte, das man mehr Abwechslung im Stadion hatte, die Anzahl blieb letztlich die Gleiche...

Avex
10.06.2016, 13:37
ich weiß was du meinst und ich weiß auch, auf was sich deine Aussage bezieht, sie bezieht sich auf die Tatsache, das man in Fifa 15 flag.rx3 einfügen konnte, die bis zu 20 Einzelflaggen enthalten haben, was aber nur zur Folge hatte, das man mehr Abwechslung im Stadion hatte, die Anzahl blieb letztlich die Gleiche...
ok, schade, danke dir trotzdem.

Gast345
12.06.2016, 11:20
Es ist nur komisch das man bei jeden neu hinzugefügten NT nicht eine einzige Schwenkfahne sieht, obwohl sie in einen originalen EA Fifa16 Stadion spielen.

Andy
12.06.2016, 11:30
haben denn die neuen Teams auch die richtigen Flag.RX3, also mit Anpassung per Hexcode?

denn bei den Flag.RX3 muss auch die ID in der RX3 zum Team passen, sonst werden sie nicht angezeigt...

Gast345
12.06.2016, 12:39
haben denn die neuen Teams auch die richtigen Flag.RX3, also mit Anpassung per Hexcode?

denn bei den Flag.RX3 muss auch die ID in der RX3 zum Team passen, sonst werden sie nicht angezeigt...
grad mal probiert. Dann läßt sich das spiel nicht starten. Absturz vor den skills.

Andy
12.06.2016, 13:11
grad mal probiert. Dann läßt sich das spiel nicht starten. Absturz vor den skills.

1. mit was änderst du den HexCode
2. die Anzahl der Ziffern darf nicht geändert werden
also zB aus 126 kann man 567 machen, aber eben nicht 1189

Gast345
12.06.2016, 13:17
1. mit nen Hexeditor.
2. ich such mal ne Flag Datei mit ner 6stelligen id und ändere die mal um. Mal schauen ob es dann funktioniert

Andy
12.06.2016, 13:19
mit nen Hexeditor.

Ex- und Import mit dem FIFA File Explorer? Wenn ja, passt das zumindest schon mal...

aber wie gesagt, du darfst keine Zeichen mehr einfügen, nur ersetzen...

Gast345
12.06.2016, 13:28
ja.Mit den File explorer. Das problem ist nur das ich keine rx3 mit 6 flaggen finde. Alle haben die ID21. Könnte höchstens mal die rx3 mit 4 Flaggen probieren.
Bei den Flaggen waren früher ja die ID's nicht so anfällig als wie bei den Schals. Daher habe ich ja auch bei den Fifa Vorgängern immer die rx3 mit der ID 21 verwendet und da immer die Flaggen mit den File Explorer eingefügt. Anscheinend hat sich die Anfälligkeit nun geändert.

PS.: Fifa14 rx3 Datei mit 6stelliger ID gefunden und im Hexeditor ID umgeändert. gepresste Fifa14 Flaggen eigefügt so wie es damals üblich war.
Spiel stürzt zwar nicht ab, aber Flaggen werden nicht angezeigt.
Nun Probiere ich es mal mit ner vierer rx3 Fifa16 Flaggenvorlage aus.

...ging auch nicht.

Andy
12.06.2016, 16:00
1. Bundesliga Flag Pack für FIFA 15 von Fifadome, da sind sogar welche mit 20 Flaggen drin...

Schwenkfahnen der 1. deutschen Bundesliga (http://www.fifadome.com/include.php?path=download&contentid=887)

WerderFan99
12.06.2016, 16:51
Hallo,

ich habe den Face Master 15. Ich kann dort leider nichts machen, da ich nur FIFA 16 habe. Deswegen lässt er sich nicht öffnen bzw. ich kann nichts erstellen. Wie kann ich das Programm "überwinden"?

Andy
12.06.2016, 17:13
ohne Fifa 15 nützt dir der doch eh nicht viel...

astraking1981
12.06.2016, 17:18
@
WerderFan99 (http://www.fifaplanet.de/member.php/87372-WerderFan99)
http://www.fifaplanet.de/zseries_blue/statusicon/user-offline.pngHättest mich auch fragen können ;)

Slim
12.06.2016, 17:24
Du morphst FIFA 14 Faces mit generischen FIFA 15 Faces... Du brauchst also ain jedem Falle die ganzen generischen FIFA 15 Faces...

WerderFan99
12.06.2016, 18:12
Wenn ich über EA Gameface ein Face erstellt habe, kann ich die Head Vorlage irgendwie auf dem PC speichern, sodass ich die per CM einfügen kann?

Slim
12.06.2016, 18:33
nein.

WerderFan99
12.06.2016, 18:53
Schade. Faces mit dem Blender kriege ich nicht hin. Face Master geht auch nicht. Gibt es keine andere Möglichkeit?

Heintje
13.06.2016, 00:11
(Wo) kann man mit den DB MASTER die Trikotnummern ändern?
Will das nicht mit dem CM machen und Ingame auch nicht, da schon häufiger dadurch Fehler aufgetreten sind...

Anamorph
14.06.2016, 11:57
(Wo) kann man mit den DB MASTER die Trikotnummern ändern?
Will das nicht mit dem CM machen und Ingame auch nicht, da schon häufiger dadurch Fehler aufgetreten sind...

fifa_ng_db.db => teamkits | numberfontype <> numbercolor

Heintje
14.06.2016, 13:15
fifa_ng_db.db => teamkits | numberfontype <> numbercolor

Danke Anamorph, glaube aber ich habe mich falsch ausgedrückt! Ich meine die Zuordnung der Rückennummern zu den Spielern. (beispielsweise der EM Kader-> Draxler 15 oder Serling 16 oder Pogba 19)

Andy
14.06.2016, 13:35
"teamplayerlinks"

Karriere ist dann allerdings nicht mehr spielbar...

Heintje
14.06.2016, 19:38
Vielen Dank :good:

nisoley
21.06.2016, 07:41
Ariel, der Ersteller der Moddingway Mod, hat übrigens ein Tutorial veröffentlicht, wie man eigene Songs in das Spiel einbinden kann. Um das durchführen zu können, sollte man sich aber ein bisschen im Bereich Hex-Editing auskennen. Bei Interesse gibt es HIER (http://www.moddingway.info/Tutorial-FIFASOUND.rar) das Tutorial zum Download.

Slim
21.06.2016, 08:02
Vielen Dank für die Info! :good:

Was genau bringt das? Einlaufmusik? Ingame-Menu Musik? Beides? :D

Menümusik mit "Will Griggs on fire" hätte ja schon was ;D ;D ;D

nisoley
21.06.2016, 08:32
Vielen Dank für die Info! :good:

Was genau bringt das? Einlaufmusik? Ingame-Menu Musik? Beides? :D

Also bisher handelt es sich um die Ingame Musik. Ich denke aber, dass das auch die Vorgehensweise bei der Intro Musik sein sollte. Vielleicht werden wir dazu bald mehr erfahren.

Heintje
21.06.2016, 12:41
Interessant

Heintje
22.06.2016, 09:57

Bin von den Nordiren gefesselt, Was die da laufend abfeuern mit dem Song ist Atemberaubend. Was es dazu für Videos bei YT gibt.. #Gänsehaut

Jaimes
26.06.2016, 09:05
Würde gerne noch mein eigenes Team in den EEP mit einfügen und wollte daher mal nachfragen, ob es möglich ist eine Mannschaft aus dem Creation Centre irgendwie ins Spiel reinzupacken :) ? Ich weiß, dass FIFA bereits vor ein paar Jahren, dass alles unmöglich gemacht hat, aber ich wollte mal nachfragen ob da vielleicht was mit gewissen Moddingwerkzeugen (wie dem CM16) etwas möglich ist ?

Slim
26.06.2016, 09:10
Würde gerne noch mein eigenes Team in den EEP mit einfügen und wollte daher mal nachfragen, ob es möglich ist eine Mannschaft aus dem Creation Centre irgendwie ins Spiel reinzupacken :) ? Ich weiß, dass FIFA bereits vor ein paar Jahren, dass alles unmöglich gemacht hat, aber ich wollte mal nachfragen ob da vielleicht was mit gewissen Moddingwerkzeugen (wie dem CM16) etwas möglich ist ?

Es gibt doch gar kein Creation Centre mehr für FIFA 16 ?!

Jaimes
26.06.2016, 09:23
My Bad :pardon: Hast Recht, muss mich wohl irgendwie verlesen haben :ireful:

vflmg1900
22.07.2016, 08:52
hallo,
wie kann ich einstellen wenn ich 2 torwart trikots habe dass das eine torwart tirkot mit dem heim und viertem trikot getragen wird und das andere beim auswärts und drittem trikot?

Andy
22.07.2016, 09:42
hallo,
wie kann ich einstellen wenn ich 2 torwart trikots habe dass das eine torwart tirkot mit dem heim und viertem trikot getragen wird und das andere beim auswärts und drittem trikot?

über einen LUA Eintrag...

vflmg1900
22.07.2016, 09:43
über einen LUA Eintrag...

und wie muss dieser dann lauten?

Andy
22.07.2016, 09:43
steht in der Dokumentation...

David_Slask
26.07.2016, 18:10
Ich hätte mal eine Frage Leute. Ist es möglich, den Gewinn der Vorbereitunsturniere zu verändern?

Heintje
27.07.2016, 22:20
Sollte möglich sein denke ich. Was die maximale Obergrenze ist weiß ich allerdings nicht..
Zu ändern ist dabei die settings.txt in den tiefen des dlc Ordners. Wobei man aber die ID der Turniere kennen muss. Experte dafür war vor einem halben Jahr User Cesc Fabregas wenn ich mich nicht irre...Dieser hatte mal nen Patch zu den Turnieren gebracht

Hennes111
30.07.2016, 16:04
Weiß jemand wie man von den einzelnen Stadionmodellen die Kameraposition (Kamerahöhe und Kamerazoom) verändern kann?:ireful:
Ich würde es gerne so einstellen, damit man gerade aufs Spielfeld schauen kann und das man ein bisschen mehr vom Stadion sieht. :yes:

Anamorph
31.07.2016, 08:08
DB mit aktuellem Kaderupdate (25.2.):

File-Upload.net - FIFA16DB26022016.rar (http://www.file-upload.net/download-11341425/FIFA16DB26022016.rar.html)

Kommt sowas auch bald wieder, Wäre 1A für mich
:smilie_vfbstutt::drinks:

BlackEmperor
31.07.2016, 08:16
Kann ja mal schauen, regularcat hat auf SG eigentlich eine vom 15. Juli hochgeladen, da sind aber auch Boots usw. freigeschaltet. Da ich nicht mehr spiele, habe ich da nichts mehr in die Richtung gemacht.

Übrigens gibts auch eine Anleitung von einem sehr netten Herrn... :sarcastic: Falls du dich mal dran probieren willst.
Generell wärs nicht schlecht, wenn für FIFA 17 jemand schauen könnte, ob die Anleitung dann auch funktioniert. Sieht gerade nämlich nicht so aus, als würde ich mir das Spiel holen.

Austria_fan
03.08.2016, 17:09
Hi alle, habt ihr eine Ahnung warum manche erstellten Spieler bei mir die Namen blank sind? Hier zu sehen: http://puu.sh/qoxCx/375ee65b8f.jpg
Erstellt hab ich sie ganz normal mittels dem CM16

Benny-mc
09.08.2016, 19:36
ich hab mal eine frage wo ich das ändern kann wieviele spieler auf der bank sitzen können und wie ich das einwechselkontigent höher machen kann als 3 ??? danke im voraus !!! gruß benny

Mönchengladbach
22.10.2016, 20:44
Weiß einer wie ich das neue Premier League Scorebaord und die Pop Ups in Fifa 16 reinbekomme will das alte Überschreiben ?

das hier:
BPL 16-17 Scoreboard and pop ups - FIFA 16 at ModdingWay (http://www.moddingway.com/file/194339.html)

Weil mit Overlays und Globalcomponents Ordner rein gehen die trotzdem nicht

Fumble
09.11.2016, 13:57
Vermutlich wurde die Frage schon gestellt, aber: Kann ich in einer laufenden Karriere mein Heimstadion ändern?
Spiele mit dem MSV und sehe in Wiederholungen nur Tribünen :D

Andy
09.11.2016, 14:41
Vermutlich wurde die Frage schon gestellt, aber: Kann ich in einer laufenden Karriere mein Heimstadion ändern?
Spiele mit dem MSV und sehe in Wiederholungen nur Tribünen :D

nein, kannst du nicht

SpVgg 08/15
15.11.2016, 16:01
Moin!

Ich habe gerade das Programm FaceGen entdeckt und gesehen, dass man damit über den Umweg Blender eigene Geischter erstellen kann.
Dazu braucht man aber ein Skript, alle Links dazu sind irgendwie nicht mehr am Laufen.

Kann mir wer sagen wie ich das jetzt machen kann? :/

Dankeschön

nisoley
13.01.2017, 06:02
Ich hole den Thread mal wieder nach oben. Folgende Situation: Ich habe zum ersten Mal bei FIFA 16 eine Spielerkarriere angefangen und bisher macht das Ganze auch Spaß. Einziges Problem ist, dass ich eigentlich immer nach 60 oder spätestens 70 Minuten ausgewechselt werde. Die Ausdauer ist dabei kein Faktor, aber ich habe bereits gelesen, dass das wohl immer so ist. Egal in welcher Saison man ist oder welche Stärke man hat. Ich habe nun die ini Files angeschaut und habe leider nicht wirklich etwas gefunden, um die Auswechslungen seltener werden zu lassen. Hat sich vielleicht schon jemand mal damit beschäftigt und weiß ob es da eine Lösung gibt?

WerderFan99
22.01.2017, 09:30
Moin,

ich brauche mal wieder dringend Eure Hilfe.

Ich erstelle mir gerade mit dem CM ein eigenes Turnier. Andere Möglichkeiten gibt es sicherlich nicht, oder? Dann möchte ich eine Gruppenphase machen, wo die 4 von 8 besten Dritten untereinander Playoff Spiele machen. Jedoch weiß ich nicht, wie ich auswählen kann, dass der Computer erkennt, dass nur die besten 4 Teams diese Spiele machen sollen und eben nicht alle Drittplatzierten.

Kann bitte jemand helfen und ggf. Tipps geben?

Danke.

David_Slask
25.03.2017, 17:15
Hallo zusammen,
ich würde gerne wissen, ob es möglich ist die Entlassung beim Managermodus auszuschalten oder zu vermeiden? Ich habe nämlich mit Liverpool den 5ten Platz erreicht und den FA Cup gewonnen. Ziel war Championsleague Quali, sprich Platz 4. Jetzt wurde ich entlassen :ireful:.
Für die Zukunft habe ich dann über den CM16 das Ziel von "Qualify for Champions' Cup" zu "Qualify for Euro League" geändert, aber leider ist das Ziel immer noch Championsleague Quali, gibt es da vielleicht die Möglichkeit es zu verändern?

Vielen Dank im Voraus.

*edit* Hat sich erledigt, per board.ini und den richtigen Einträgen wird man nicht mehr gefeuert! Falls jemand das selbe Problem hat hier der Link ! Career terminated Unrealistic season objectives - Mods? (http://www.moddingway.com/forums/thread-28825-page-2.html)

David_Slask
11.06.2017, 12:53
Hey Leute ich hätte mal ne Frage.
Ist es möglich, die Sperre nach einer roten Karte von 1 Spiel auf 2 Spiele zu erhöhen?
Ich weiß die Frage kommt ziemlich spät :dash1: , aber leider war ich nicht so erfolgreich mit Google :(.

Jimboni
28.07.2017, 00:46
Hab jetzt mal 22 neue Nationalmannschaften Erstellt... und das Game schmiert im Karriere Modus ab.. hat einer ne idee was ich falsch gemacht haben könnte?

Edit: Slim, der Gott der DB, hat mir mit nem älteren Eintrag ausgeholfen. Sauber. Jetzt hab ich meine EM 96 Quali Teams schon ma drin^^

Slim
28.07.2017, 07:28
Aus Interesse heraus. Was genau war denn das Problem? Hast bestimmt nur vergessen, die Teilnehmer an Intern. Freundschaftsspiele zu erhöhen? :D Oder Teilnehmer der Qualis zu erweitern? :pardon:

Jimboni
28.07.2017, 11:25
Nur die Anzahl hat nich gestimmt^^

Slim
28.07.2017, 12:20
Das hat mir auch schon manchmal das Genick gebrochen, weil ich mich verzählt habe oder mal hin und wieder eins gelöscht hatte. :sarcastic:

Jimboni
28.07.2017, 13:02
Hast du auch das problem, dass einige alte Team IDS das Spiel zum abschmieren bringen?!

Hab in meiner datenbank jetzt schon 4 Teams die Kaputt 1-4 heissen, weil genau die IDS das spiel abschmieren lassen

clubfan79
28.07.2017, 14:16
Könntest du IDs mal reinschreiben, dann würde ich die mit meinen mal vergleichen, hatte das Problem noch nicht.

@Slim, hast du ne Ahnung warum einige Mannschaften (Vereinsmannschaft) nach dem editieren das Häkchen für Nationalmannschaft drin haben?
Is mir mittlerweile schon das dritte mal passiert...
Beim rausnehmen des häkchens gibt's ne Fehlermeldung.

Jimboni
29.07.2017, 10:55
@all..

100761,1321,1366 sind die ID's die zum crash führen.. die 2te ist die von Armenien die 3te von der Ukraine

Sorry für den Doppelpost , aber hat jemand ne Ahnung wie ich die 21 neu erstellten Nationalteams ins EM Qualifying reinbekomme? Wenn ich die Anzahl erhöhe und die hinzufüge, dann wird das turnier nicht ausgespielt ...

Ich hab da sicher nen Fehler drin..

Christophe83460
29.07.2017, 13:10
@all..

100761,1321,1366 sind die ID's die zum crash führen.. die 2te ist die von Armenien die 3te von der Ukraine

Sorry für den Doppelpost , aber hat jemand ne Ahnung wie ich die 21 neu erstellten Nationalteams ins EM Qualifying reinbekomme? Wenn ich die Anzahl erhöhe und die hinzufüge, dann wird das turnier nicht ausgespielt ...

Ich hab da sicher nen Fehler drin..

I do not know if I understand well, if I answer badly desolate:yes:
for add new internaltional team in europeen qualif.

open tournament and add in groupe 3 team by team
example
get specific team georgie at position 10 or 11 .............
and change number team groupe

one question
How do you activate new international teams ?
When I install the game hangs at the teams submission, before the game.
Unless I do not change players in the default team

And what id you use for ukrainian,...........
I think forget a little thing to do, but I can not find:scratch_one-s_head:

Jimboni
02.08.2017, 14:31
Already put them in... but stillt: NO GAMES to play in career mode.

Slim, hast du ne Ahnung? Sobald ich die Team anzahl änder, also in jeder "Setup Stage" 21 dazu packe, geht nix mehr. Wie hast du das gelöst?

Slim
04.08.2017, 13:44
Du kannst einfach eine neue Group machen. Also da wo G1, G2,G3 steht einfach auf dieses Symbol mit grünen Plus klicken und quasi "G4" erstellen. Dort dann die Anzahl der Teams und die Teams selbst einstellen. Müsste funktionieren ;)

clubfan79
22.09.2017, 06:27
Hatte in meinem Threat schon mal kurz angefragt zwecks Spielpläne. Ich denke hier gibt's mehr Mitleser :)

Deswegen nochmals die Frage. Hab mir selbst einen Spielplan erstellt, er wird aber nicht ins Spiel übernommen, gibt es was besonderes zu beachten?