Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FIFA 16 Modding
Hast du in der Settings.txt an entsprechender Stelle einen "real_schedule" Eintrag?
Wie heißt dein erstellter Spielplan? Wo liegt dieser in der Ordnerstruktur?
Kannst du einen Teil vom Spielplan mal posten? Eventuell beinhaltet er Fehler.
clubfan79
22.09.2017, 06:52
Den real schedule Eintrag hab ich nicht gemacht, das könnte es sein. Ansonsten ist alles an richtiger Stelle. Ich probiere es heut Nachmittag mal. Danke erstmal. :good:
Der muss definitiv rein! Wie das genau aussieht, kannst du bei der BuLi, PL usw anschauen ;)
habe mir ne em 1996 erstellt banner sind zu sehen aber fahnen nicht komisch erstelle ich es in europa geht es warum
Hennes111
28.01.2018, 09:56
Hi zusammen,
Kann man irgendwie die Transfers realistischer machen?
Irgendiwe ist es bei Fifa 16 ziemlich einfach jeden Spieler zu bekommen... Außerdem werden meist unmengen an Geld für Spieler angeboten.
Beispiel:
Ich habe eine Sasion mit Mainz genspielt. Levin Öztunali habe ich nur 15 mal eingesetzt und dort er hatte nur eine Torbeteiligung (Spielerbewertung von 5,6). Der Marktwert am Anfang der Saision lag bei ca. 7-8 Mio.
In der nächsten Saison hatte ich aber für diesen Spieler Angebote für ca. 20 Millionen... (Marktwert ca. 12,5 Mio):ireful:
Komischerweise steigert sich auch fast von jedem Spieler der Marktwert. Egal wie seine Leistung im laufe der Saison ist.... :dash1:
clubfan79
23.03.2018, 16:30
Mir ist aufgefallen, dass bei den Ligen denen ich ein Original Spielplan erstellt habe die Saisons nicht zu Ende simuliert werden. Betrifft nur die Ligen im Reiter andere Ligen. Die Liga in der man sich gerade befindet geht's bis alle Spieltage vorbei sind.
Hab gehört, dass Championsleague Finale muss das letzte Event sein. Klappt leider trotzdem nicht.
Meine Frage, gibt es einen Stichtag seitens Fifa, wo der letzte Spieltag gespielt sein muss?
hallo zusammen,
kann man eigentlich in fifa 16 die be a pro keeper cam modden?
würde gerne näher heranzoomen.
Hallo Leute,
Ich habe eine zweite Liga erstellt in Österreich.
Alles richtig zugeordnet. Im MM führt diese Liga keine Transfers durch. Habe der Liga die ID 2 gegeben.
Kann man in einer ini. Datei diese Liga bei Transfers hinzufügen oder geht das nur wenn ich eine vorhandene ID nehme?
Gruß
Hallo Leute,
Ich habe eine zweite Liga erstellt in Österreich.
Alles richtig zugeordnet. Im MM führt diese Liga keine Transfers durch. Habe der Liga die ID 2 gegeben.
Kann man in einer ini. Datei diese Liga bei Transfers hinzufügen oder geht das nur wenn ich eine vorhandene ID nehme?
Gruß
Im Normalfall kannst du auch eine neue ID hinzufügen. Interessant sollten folgende ini's sein: transfer.ini, transfers.ini, cmsettings.ini
Dumme Frage, aber haben die Teams denn überhaupt ein Budget? :sarcastic:
Ansonsten wäre es auf jeden Fall ein guter Weg, einfach die League-ID mit einer vorhandene Liga zu ersetzen.
Vielen Dank....
Das Budget habe ich schon in die höhe geschraubt:sarcastic:
Kurze Frage an die treuen FIFA 16 Spieler: ich nutze mittlerweile den FIFA Infinity Patch und habe gestern mit einem Kumpel eine Karriere in der Bundesliga angefangen. Soweit so gut, jedoch ist uns aufgefallen, dass die Spieler nach zwei gelben Karten gesperrt sind. Ich weiß, dass es dafür eine Lösung gibt und wir bestimmt schon darüber gesprochen haben, aber ich weiß leider nicht mehr, was ich einstellen muss. Hat jemand einen Tipp?
Du suchst nach der entsprechenden NationID (Deutschland) und dann die Zeile:
ZEILENID_DIE_AUCH_BEI_DER_NATION_ID_STEHT,rule_num yellowstored,5
darunter einfügen
FIFALEON
08.08.2019, 11:44
Ich wollte mal fragen, ob man sich neue Kader (also Saison 2019/20) bedenkenlos zusammen mit dem EEP installieren kann :)
Flügelstürmer
17.02.2020, 22:35
Ist es möglich, dass der Torhüter (z.B. Butt damals beim HSV) die Elfmeter schießt?
Rollen zuweisen ist im CM16 anscheinend überhaupt nicht möglich? Und Ingame kann der Torhüter leider nicht für Standards zugewiesen werden :(
Kann man Halsketten und Ohrringe entweder per 3D-Model oder zumindest Bildlich zufügen? Meine Auswertungen haben nämlich ergeben, dass relativ viele Spieler diese Accessoires in den 90ern trugen und es wäre mir bezüglich Realismus ziemlich wichtig. Im CM16 wären bei den Accessoires zumindest 1, 3 und 17-21 noch "unused".
In welcher Datei kann die Anzahl der Spieler auf der Reservebank eingestellt werden? Bis Saisonende 1995/96 sollen es in der Bundesliga nämlich nur 5 sein.
clubfan79
18.02.2020, 10:26
Bei mir schießt Köpke die Elfer beim Club, hab ich im CM damals so eingestellt.
Zur dritten Frage, schau mal in der settings.txt unter der Asset_idxx (xx ist die jeweilige Turnier/Liga id)
Da kannst du auch einstellen, das es bei Sieg nur 2 Punkte gibt zb..
Ansonsten kannst du die Benchplayer auch im CM von 7 auf 5 einstellen, weiß aber nicht PB es auch ins Spiel übernommen wird, sollte aber.
Flügelstürmer
18.02.2020, 12:25
im CM16 (Version 2.0) kann ich offensichtlich keine Elfmeter, Freistöße, Kapitäne etc. einstellen. Müsste doch eigentlich in den "Generic Formations" (Spielfeldsymbol) zu ändern sein?
Settings.txt habe ich gefunden (Origin Games/FIFa 16/dlc/dlc_FootballCompEng/dlc/FootballCompEng/data/compdata)
Das sind offensichtlich die Punkte für Sieg und Unentschieden
0,standings_pointswin,3
0,standings_pointsdraw,1
0,standings_pointsloss,0
und hier die Spieler auf der Reservebank bzw. die mögliche Anzahl der Einwechslungen
0,rule_numsubsbench,7
0,rule_numsubsmatch,3
im CM16 (Version 2.0) kann ich offensichtlich keine Elfmeter, Freistöße, Kapitäne etc. einstellen. Müsste doch eigentlich in den "Generic Formations" (Spielfeldsymbol) zu ändern sein?
Nein, im Rostertab auf der rechten Seite. Siehe:
https://www.fifaplanet.de/cache.php?img=https%3A%2F%2F1.bp.blogspot.com%2F-BNepRfWlyc0%2FWgeeePK87qI%2FAAAAAAAAAVA%2F-AnciSqCJyQ05MSIRoNE_YE9z5LJcQjcgCLcBGAs%2Fs1600%2F cc2.jpg
Settings.txt habe ich gefunden (Origin Games/FIFa 16/dlc/dlc_FootballCompEng/dlc/FootballCompEng/data/compdata)
Das sind offensichtlich die Punkte für Sieg und Unentschieden
0,standings_pointswin,3
0,standings_pointsdraw,1
0,standings_pointsloss,0
und hier die Spieler auf der Reservebank bzw. die mögliche Anzahl der Einwechslungen
0,rule_numsubsbench,7
0,rule_numsubsmatch,3
Richtig. Hast du dazu noch eine Frage oder wie soll man den Abschnitt verstehen? :D
Flügelstürmer
18.02.2020, 16:46
Im Roster war ich zwar, allerdings hatte ich die rechte Spalte nicht gesehen, da Fenster zu schmal eingestellt. Nun ist diesbezüglich alles klar und der Torhüter kann auch die Elfer schießen.
Die Settings habe ich gepostet, falls sich zufällig noch jemand dafür interessiert. So eine Liste der wichtigsten Settings wäre super!
z.B.
0,rule_numyellowstored,5 Sperre nach der 5. Gelben Karte (gilt dann wohl für alle Ligen)
Slim, ich hätte noch folgende Frage:
Kann man Halsketten und Ohrringe entweder per 3D-Model oder zumindest bildlich zufügen? Im CM16 wären bei den Accessoires zumindest 1, 3 und 17-21 noch "unused".
edit: Liga ist erstellt und ein Verein ist erstellt. Wie bekomme ich mein Team in die erstellte Liga?
Im Roster war ich zwar, allerdings hatte ich die rechte Spalte nicht gesehen, da Fenster zu schmal eingestellt. Nun ist diesbezüglich alles klar und der Torhüter kann auch die Elfer schießen.
Die Settings habe ich gepostet, falls sich zufällig noch jemand dafür interessiert. So eine Liste der wichtigsten Settings wäre super!
z.B.
0,rule_numyellowstored,5 Sperre nach der 5. Gelben Karte (gilt dann wohl für alle Ligen)
Slim, ich hätte noch folgende Frage:
Kann man Halsketten und Ohrringe entweder per 3D-Model oder zumindest bildlich zufügen? Im CM16 wären bei den Accessoires zumindest 1, 3 und 17-21 noch "unused".
edit: Liga ist erstellt und ein Verein ist erstellt. Wie bekomme ich mein Team in die erstellte Liga?
Die Zeit für eine Liste der Einstellungen habe ich nicht, aber eigentlich sollte das relativ selbsterklärend sein und unter der ID "0" (also Standard) sind eigentlich soweit alle aufgelistet.
Das mit den Ohrringen weiß ich nicht zu 100%, aber ich glaube die Meshes der Spieler kann man nicht durchlässig machen. Also theoretisch könnte man das Ohr ja so morphen, dass der Ring quasi teil des Ohrs ist. Aber wie gesagt ich glaube nicht dass man den "Ring" dann auch durchlässig/durchsichtig machen kann. Ansonsten kannst du natürlich einfach eine Ring-Textur/ auf die Gesichtstextur(wo ja auch das Ohr irgendwo abgebildet ist) machen.
Zum Edit: Na in dem du auf das Liga Icon oben klickst (Premiere League Löwe), die Liga raus suchst (da wo auf dem Bild unten Ligue 1 1997-98 steht), dann in der Vereins-Auswahlbox (da wo "Teams" steht) das Team wählst und auf hinzufügen (Icon mit grünem Plus) klickst.
https://www.fifaplanet.de/cache.php?img=https%3A%2F%2Fi.imgur.com%2FNXEEfOd. jpg%3F1+
Flügelstürmer
19.02.2020, 13:55
danke, hat soweit alles geklappt.
Nun würde ich gerne noch wissen, in welchem Ordner der CM16 die Daten abspeichert, damit ich davon immer wieder mal ein Backup für alle Fälle machen kann.
Die Settings kann man nicht einzelnen Ligen zuweisen?
0,standings_pointswin,2
0,standings_pointswin,3
Und an die Leute, die hier mitlesen: Es werden immer noch dringend Painter für Bundesliga-Trikots der 90er Jahre gesucht! Videos und Fotos davon kann ich euch zur Verfügung stellen
clubfan79
19.02.2020, 15:23
Die 2 Punkte oder drei Punkte Regel kannst du unter der jeweiligen Asset id eintragen wenn ich mich nicht irre.
Ich mache immer vom kompletten Data Ordner ne Backup. Eigentlich reicht die db + dlc.
Flügelstürmer
19.02.2020, 16:24
Die 2 Punkte oder drei Punkte Regel kannst du unter der jeweiligen Asset id eintragen wenn ich mich nicht irre.
Die asset ID's sind für mich ziemlich verwirrend:
1,asset_id,999
14,asset_id,990
71,asset_id,991
84,asset_id,980
105,asset_id,981
hast du bei deinem 1992/93er Patch außer numsubsbench, numsubsmatch und pointswin noch etwas anderes in den Settings geändert?
0,schedule_year_start,2014 in 1992 wahrscheinlich?
clubfan79
19.02.2020, 19:00
Nein, hab noch nicht mal bei allen Ligen die richtige Anzahl an Punkten pro Sieg eingetragen.
Startjahr so eingetragen... war aber noch nicht alles, um das Startjahr zu ändern muss noch irgendwo was eingetragen werden, da hatte mir Jimboni geholfen. Sonst hab ich da nichts weiter eingetragen.
Asset_id,xxx wie gesagt die xxx stehen für die Liga/Turnier id kannst du im CM auslesen.
im db ordner das xml file noch ändern
da muss man das startdatum noch anpassen
Flügelstürmer
19.02.2020, 23:21
jetzt ist mir etwas doofes passiert, als ich den Dateinamen kopieren wollte, um ihn hier einzufügen: Der Name wurde versehentlich überschrieben und die Rückgängig-Funktion ist nicht mehr möglich.
Deshalb müsste ich bitte wissen, wie das XML-Dokument im db-Ordner heißt, damit ich es zurückbenennen kann: "fifa_ng_db.xml"?
Und wo in dieser Datei kann das Startdatum geändert werden?
Die Vertragslaufzeit müsste man auch irgendwo anpassen, denn 2005 ist hier sonst Minimum
Danke für eure Hilfe
Ich glaube dir ist vieles noch nicht ganz so bewusst.
1. Die XML heißt fifa_ng_db-meta.xml
2. Soweit ich weiß hat der Creation Master ein Minimum/Maximum und liesst es nicht aus der XML (ich erinnere mich da an ein Problem von Jimboni).
Ansonsten musst du einfach mehr selbst probieren. Du weißt dass 2005 das Minimum ist und es (vermutlich) in der XML steht. Wie geht man also vor? XML mit einem beliebigen Editor öffnen und einfach mal nach "2005" suchen und schauen was so davor steht (2005 ist also ein gesuchter Wert, also muss es ja auch einen relativ aussagenden Schlüssel/Variable dafür geben).
Flügelstürmer
20.02.2020, 13:36
Ich glaube dir ist vieles noch nicht ganz so bewusst.
Das ist korrekt. Habe dem CM16 erst vor wenigen Tagen installiert.
)Ansonsten musst du einfach mehr selbst probieren. Du weißt dass 2005 das Minimum ist und es (vermutlich) in der XML steht. Wie geht man also vor? XML mit einem beliebigen Editor öffnen und einfach mal nach "2005" suchen und schauen was so davor steht (2005 ist also ein gesuchter Wert, also muss es ja auch einen relativ aussagenden Schlüssel/Variable dafür geben).
Genau dies habe ich getan und wären in dieser Datei nicht hunderte von Zeilen, hätte ich die 2005 vermutlich auch gefunden.
Genau dies habe ich getan und wären in dieser Datei nicht hunderte von Zeilen, hätte ich die 2005 vermutlich auch gefunden.
Du hast hoffentlich nicht durchgescrollt, sondern STRG+F (je nach Editor evtl auch abweichend, aber eig Standard) genutzt? :sarcastic:
Flügelstürmer
20.02.2020, 14:51
"2005" kann nicht gefunden werden. Weder über Strg+F noch von mir. Vielleicht würde ich es finden, wenn ich statt 10 Minuten eine Stunde in dieser Datei suchen würde, aber diese Zeit nutzte ich dann doch lieber im CM16. Und ich finde, für einen Anfänger, habe ich dort in relativ wenigen Arbeitsstunden schon eine Menge erstellt. Bis Ende März sind alle Kader der 1. Bundesliga 1995/96 mit realistischen Attributen komplett. :yahoo: Dann fehlt eigentlich nur noch jemand der die Trikots bemalt :bad:
https://abload.de/img/34344l8k79.jpg (https://abload.de/image.php?img=34344l8k79.jpg)
Flügelstürmer
20.02.2020, 15:36
ich habe nach "2005" gesucht. Nicht nach "2008". Diese 2008 dann also z.B. in 1990 ändern, dann klappt das mit den Verträgen bis z.B. 1997? Werde ich später ausprobieren
Nein. das war jetzt nur fürs startjahr. das mit den verträgen kann ich nicht beantworten. hab da selber nie ne lösung für gefunden.
Die Verträge werden mit Sicherheit vom CreationMaster jedes Mal überschrieben, weil dort halt ein Mindestwert festgelegt ist.
Flügelstürmer
14.11.2020, 20:03
möchte zufällig jemand folgendes für FIFA 16 erstellen?
- lange Hosen für die Torhüter im Winter
- goldene und schwarze Halsketten
- silberne Ohrringe (zumindest fürs linke Ohr)
In der Saison 1995/96 trugen beispielsweise beim Meister BVB (mindestens) Chapuisat, S. Freund, Heinrich, Kohler und Riedle Halsketten.
Beim FC Bayern sind bisher 4 Spieler mit goldener Halskette bekannt: Kreuzer, Ersatztorhüter M. Probst, Sforza und Strunz. Und Christian Ziege wurde mit einer schwarzen Halskette gesichtet.
Auch beim FC Schalke 04 bräuchten mindestens 5 Spieler eine solche goldene Halskette: Büskens, Dooley, "der graue Wolf" (nein, nicht Rudi, sondern sein Doppelgänger ohne Schnauzbart: Waldemar Ksienzyk), Latal und Martin Max.
Die meisten Ohrringträger hatte 1995/96 der FC St. Pauli (alle am linken Ohr): R. Becker, Böse, S. Hanke, Stanislawski, Stisi und der 3. Torhüter Carsten Wehlmann. Dicht gefolgt vom SC Freiburg: Decheiver, O. Freund, Spanring, Todt und Andreas Zeyer.
Und lange Hosen trugen damals sehr viele Torhüter im Winter. könnte man also ebenfalls gut in FIFA 16 gebrauchen.
Revenger705
21.03.2021, 12:44
Hallo Zusammen, Ich bastele zur Zeit etwas mit den player lua files rum und bin teilweise sehr erstaunt, welche Codes man dort für nützliche Änderungen eingeben kann. Kennt sich jemand mit lua-files aus und weiß welche Codes es noch dafür gibt? Konkret möchte ich einem Spieler einen anderen Hairstyle geben, ohne ihn im CreationMaster zu bearbeiten, weil ansonsten ja die Datenbank nicht mehr mit der laufenden Karriere kompatibel ist. Jemand eine Idee? Vielen Dank und viele Grüße!
Cannonball
15.06.2022, 11:45
Hallo allerseits,
wo speichert FIFA 16 bzw. die früheren Versionen generell eigentlich die Spielernamen und -stats der ganzen Nachwuchskicker, die man während einer Trainerkarriere so nach und nach verpflichtet? Das sind ja alles Fantasynamen, die meiner Meinung nach in den FIFA-Databases nicht enthalten sind, jedenfalls tauchen die bei mir im Creation Master nicht auf. Irgendwo müssen die doch trotzdem gespeichert sein - und dann kann man sie ja theoretisch auch ändern...
Hallo allerseits,
wo speichert FIFA 16 bzw. die früheren Versionen generell eigentlich die Spielernamen und -stats der ganzen Nachwuchskicker, die man während einer Trainerkarriere so nach und nach verpflichtet? Das sind ja alles Fantasynamen, die meiner Meinung nach in den FIFA-Databases nicht enthalten sind, jedenfalls tauchen die bei mir im Creation Master nicht auf. Irgendwo müssen die doch trotzdem gespeichert sein - und dann kann man sie ja theoretisch auch ändern...
die sind in der Save deiner Karriere vorhanden...
Cannonball
15.06.2022, 16:05
die sind in der Save deiner Karriere vorhanden...
21988
Alles klar. Und wo da genau? Habe mit hier schon einige Files mit einem Hex-Editor angesehen, und finde da nur die Texte von den Nachrichten nach dem letzten Spieltag, aber keine Klarnamen von von Nachwuchskickern o.ä.
Klarnamen gibt es da eh keine, das sind einfach nur ID's...
und öffnen kann man die Save auch nur mit einem entsprechenden Tool und so etwas gab es doch zu Fifa 16 noch gar nicht (wenn ich mich recht erinnere)
Die Amateure
15.10.2022, 00:30
demo war gut