Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flanken... Einköpfen...
Hallo....
ich habe eine Frage zum Flanken und dann einköpfen. Habe jetzt schon 2 Saisons gespielt und viel online. Und in der Zeit ist es mir wenn es hoch kommr erst 2 mal gelungen eine Flanke einzuköpfen. Meistens gehen sie meilenweit übers Tor... An meinen können kann es nicht liegen. Bin langjährig erfahrener Fifazocker... Hat sonst noch wer diese Probleme und könnte das ein Fehler im Spiel sein??
Du musst exakt im richtigen Moment die Flanke bringen und exakt im richtigen Moment köpfen, dann geht der Ball meistens rein. Es ist aber schweieriger geworden, das stimmt
Aber das kanns doch nicht sein. Das macht ja irgent wann keinen Spaß mehr wenn man das vierhunderste mal den ball in einem Spiel übers Tor Köpft:dash1:.... Da sollte mit einem Patch nachgeholfen werden ist meine Meinung...
bender30
22.11.2010, 20:14
Also ich spiele fast komplett ohne Flanken da ich auch finde das die sehr uneffektiv sind !
Also ich habe mal geschätz so ungefähr 400 Spiele, on-wie offline aber ohne 2vs2, und in etwa 10 Kopfballtore geschossen und ich bin nicht gerade so schlecht bei dem Spiel !
Der Witz ist ja das es beim 2vs2 ziemlich gut klappt, zumindest wenn ich der Flankengeber bin, aber auch wenn ich der Kopfballer bin, denn da habe ich schon bei ca. 50 Spielen schon 15 Tore per Kopf !
Auch fange ich sehr wenige Kopfballgegentore, da müßte ich auch so um die 10 liegen, also liegt es garantiert nicht am Können sondern definitiv am Spiel was ich schon ziemlich übertrieben finde !
Es klappen eigentlich nur eine Art von Kopfballtor und zwar wenn der Ball lang auf den zweiten Pfosten kommt, der Torhüter unterläuft und zack kommt der Stürmer angeflogen und drin. Das sind die einzigen Kopfballtore die relativ häufig fallen !
Ja genau der Meinung bin ich ja auch das es mit einem Patch behoben werden sollte das das Einköpfen nicht so schwierig ist. Das ist immer noch ein Spiel das Spaß machen soll. Aber wenn ich dann in einem Spiel 80 mal über das Tor Köpfe und 0 mal ins Tor vergeht mir der Spaß. Definitiv hat das nicht mit Können zu tun...
bender30
22.11.2010, 20:26
Naja, das ist so ne Sache, denn wenn es zu übertrieben nachgebessert wird und dann so gut wie jede zweite Flanke ins Tor geht wäre das auch ziemlich doof, wie es wohl bei FIFA 10 der Fall war.
Also ich habe mich damit mittlerweile abgefunden und finde es nicht mehr so extrem schlimm wie am Anfang. Einzig wenn der Kopfballer FREI vorm Tor köpft sollte dieser auch mal rein gehen !
Jeder Kopfball sollte ja auch nicht rein gehen. Aber zumindest mal aufs Tor. Den der Torhüter dan schön parriert oder das er dann auch ab und zu reingeht...
bender30
22.11.2010, 20:32
Jo, da gebe ich dir Recht. Bei mir gehen die oft auch nicht mal aufs Tor. aber ich denke das wird, wenn überhaupt, erst für FIFA 12 geändert werden !
Wenn ich sowas schon wieder lese...
"ICH KANN KEINE KOPFBALLTORE - LIEGT ABER NICHT AN MEINEM KÖNNEN!"
Ja woran soll's denn sonst liegen wenn nicht am Können des jeweiligen Zockers? Andere Zocker erzielen schließlich auch Kopfballtore nach Flanken... ;)
"DAS SOLLTE MIT EINEM PATCH BEHOBEN WERDEN!"
:rofl: nee, is klar...
müller74
23.11.2010, 08:05
[QUOTE=Nummer777;235118]
"ICH KANN KEINE KOPFBALLTORE - LIEGT ABER NICHT AN MEINEM KÖNNEN!"
Ja woran soll's denn sonst liegen wenn nicht am Können des jeweiligen Zockers? Andere Zocker erzielen schließlich auch Kopfballtore nach Flanken... ;)
Da muss ich dir recht geben, einfach üben üben üben und nicht rumjammern.
Ich finde das klappt ganz gut, es ist eben nur da richtige timimng beim köpfen von nöten und natürlich e ordentliche flanke.
Wenn du die steurung auf manuell oder semi stellst kommen die Flanken viel besser als bei mit hilfe.
Ich kann mich Dre und Bender nur anschließen. Wenn jemand schon auf Legende spielt und auch Online ne ordentliche Quote hat und es nur bei Flanken/Ecken hapert MUSS es eine Einstellung des Spiels sein. In "echt" fallen eigentlich in fast jedem Spiel oder zumindest in 7/10 Spielen Flankentore. Ich habe in meiner Karriere (zwei fertige Saisons) vll. 1 oder 2 Flankentore gemacht, auch wenn ich pro Saison um die 80 Tore mache. Aber mich störts nicht, hab meinen Spielstil auf schnelle Konter und viel durch die Mitte oder von Außen in die Mitte passen umgestellt.
So sieht's aus... ich bin auch kein "Überspieler", zocke FIFA11 erst seit September (vorher war ich immer PES gewöhnt)... aber schließlich klappt's bei mir ja auch... andere Zocker können auch Flanken und Kopfballtore erzielen... man muß nur üben sowie das richtige Timing beim Flanken und beim Kopfball rausfinden... dann klappt's auch!
Nach einem Patch verlangen, weil man's nicht draufhat (sich aber für einen "erfahrenen" FIFA-Spieler hält) ist lächerlich!
bei mir ist das problem wenn ich flanke, flankt der spieler immer in den rückraum, weil dort jmd hinrennt:negative:
Also ich kann nur empfehlen die Flanken auf manuell zu stellen, dann könnt ihr wirklich genau die Stärke bestimmen und den Ort wo sie hin soll. Mir gelingen ab und zu schöne Kopfballtore und das mit nicht mal wirklich guten und dazu auch noch relativ kleinen Spielern. Nur nach Ecken köpfe ich immer drüber.
Also ich kann nur empfehlen die Flanken auf manuell zu stellen, dann könnt ihr wirklich genau die Stärke bestimmen und den Ort wo sie hin soll.
DANKE!!
Besser hätte ich's nicht ausdrücken können :good:
Also ich kann nur empfehlen die Flanken auf manuell zu stellen, dann könnt ihr wirklich genau die Stärke bestimmen und den Ort wo sie hin soll. Mir gelingen ab und zu schöne Kopfballtore und das mit nicht mal wirklich guten und dazu auch noch relativ kleinen Spielern. Nur nach Ecken köpfe ich immer drüber.
ist bei mir andersherum ..... nach flanken geht der ball entweder rüber oder landet beim gegner, dafür funktioniert es ab und an mal bei ecken.
erstaunlicherweise sind es immer die selben 3 spieler aus meinem team, welche eckbälle verwerten mittels köpfchen
PauleFCB
23.11.2010, 16:27
erstaunlicherweise sind es immer die selben 3 spieler aus meinem team, welche eckbälle verwerten mittels köpfchen
Weil immer die selben Spieler bei Ecken nach vorne gehen. Ich finde es sehr gut, dass bei FIFA die großen Innenverteidiger nach vorne in den Strafraum gehen und die meistens kleineren Flügelspieler dann hinten absichern um Konter abzufangen. :good:
Ich persönlich mache nicht so viele Kopfballtore, aber das ein oder andere gelingt manchmal schon.
Wolverine
23.11.2010, 17:16
Weil immer die selben Spieler bei Ecken nach vorne gehen. Ich finde es sehr gut, dass bei FIFA die großen Innenverteidiger nach vorne in den Strafraum gehen und die meistens kleineren Flügelspieler dann hinten absichern um Konter abzufangen. :good:
Ich persönlich mache nicht so viele Kopfballtore, aber das ein oder andere gelingt manchmal schon.
Schade ist aber auch, dass dann die großen beim Freistoß in der Mauer stehen und die kleinen Flügelflitzer in der Mitte.
Hab gestern Abend einige Partien FIFA11 auf der PS3 gezockt... und auch Kopfballtore erzielt ;) sowohl nach Flanken als auch nach Ecken :yes:
Blackburn Rovers - Birmingham City 5:2
1:0 B. Mwaruwari (Kopfballtor nach Flanke von Rechts)
2:0 C. Samba (Kopfballtor nach Ecke von Rechts)
3:0 B. Emerton (Kopfballtor nach Flanke von Rechts)
4:0 B. Mwaruwari (Rechtsschuß in den rechten Winkel)
4:1 K. Philips
5:1 J. Roberts (Linksschuß in die rechte Ecke)
5:2 N. Zigic
oder
Blackpool FC - Bolton Wanderers 3:1
0:1 M. Petrov
1:1 M. Harewood (Kopfballtor nach Flanke von Links)
2:1 C. Cathcart (Kopfballtor nach Ecke von Rechts)
3:1 M. Harewood (Kontertor)
Funktioniert wunderbar :cool: