Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Managerstorys (Talk)
Seiten :
[
1]
2
3
4
5
6
7
8
9
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/managerstorystd231a86uso.png
Moin zusammen :)
bis FIFA 16 erscheint, dauert es zwar noch einige Wochen aber es spricht nichts dagegen, den allseits beliebten Manager-Thread schon mal zu starten... Infos bezüglich des Manager-Modus bei FIFA 16 gibt es leider noch keine aber es gibt sicherlich schon Themen, welche hier reingehören und über diese einige von euch gerne diskutieren möchten... dann mal los und viel Spaß!
---
Ich fang mal an ;) ... ich persönlich freue mich schon sehr auf FIFA 16 und bekomme immer mehr Lust, eine neue Karriere (oder Story) zu starten... so langsam machen sich einige von euch bestimmt auch schon Gedanken, mit welchen Vereinen bzw. in welchen Ligen man anfängt... nach dem man nun sicher weiß, dass es in FIFA 16 neue deutsche Kommentatoren geben wird, wird die Bundesliga und natürlich auch die 2. Liga auch für mich endlich eine Option... wenn ich mir so anschaue, in was für schönen und coolen Trikots einige deutsche Zweitligisten in der neuen Saison spielen werden (z.B. Fortuna 1895 Düsseldorf, 1. FC Union Berlin oder TSV 1860 München), dann bekomme ich persönlich große Lust eine Karriere (oder Story) in Deutschland zu starten... dazu neue deutsche Kommentatoren... herrlich!
Also ich werde eventuell mal in Deutschland etwas starten, ansonsten ist und bleibt natürlich England meine erste Alternative :yes:
Wie seht ihr das? In welcher Liga möchtet ihr bei FIFA 16 eine Karriere (Story) beginnen und mit welchem Verein?
RealHSVer
23.06.2015, 10:43
Hey. Habe den Thread gleich mal oben angepinnt. Ich werde wie jedes Jahr eine private Karriere mit Manchester United starten. Aber auch eine Story von mir wird es evtl geben. Habe dieses Jahr mal wieder richtig Lust auf eine Story hier, nachdem ich fast zwei Jahre lang hier nichts gebracht habe. Welchen Verein ich dann nehmen würde weiß ich noch nicht. Finde bisher hat Gladbach und Hoffenheim echt interessant von den Neueinkäufen her. Aber auch mein HSV kommt infrage. Mal sehen wie es dann zeitlich aussieht.
Black_Tiger
23.06.2015, 10:54
Also ich habe mir vorgenommen mit Ingolstadt zu starten.
RealHSVer
23.06.2015, 10:56
Also ich habe mir vorgenommen mit Ingolstadt zu starten.
Auch eine interessante Wahl. Die werden sicherlich noch den einen oder anderen guten jungen Spieler holen. Und die Trikots sind ja auch nicht so übel xD. Media Markt xD....
also abstreiten möchte ich meine lust auf fifa 16 schon mal garnicht und mit jeden tag den wir dem release näher kommen steigt auch mehr und mehr die lust auf das neue fifa 16.privat werde ich eine karriere mit meiner borussia aus dortmund starten.meine vereinswahl für eine story wären arminia bielefeld oder union berlin.
Freu mich auch auf das neue Fifa, vermutlich wird auch von mir wieder ne Story kommen ;)
Allerdings weiß ich noch nicht mit welchem Team, da will ich auch noch eventuell kommende Änderungen abwarten :D
Aber 1860, Bielefeld, Dusiburg... Aber da is noch gar nix fest, vielleicht gehts auch mal ins Ausland
Ich freue mich auch mehr und mehr auf das Release, auch weil mich dann als Freiburger nach dem Abstieg ein fast völlig anderer Kader erwartet - dürfte spannend sein, wie ein Großteil der Neuzugänge so bewertet sind :D Aufgrund des großen Umbruchs und des neuen Abenteuers "Wiederaufstieg" denke ich, dass ich zunächst eine Managerstory mit meinen Breisgauern angehen werde :yes: Sonst reizt mich Birmingham City oder der FC Sevilla noch ein wenig, wobei ich denke das ich vorerst in Deutschland bleiben werde ;)
ich fande deine freiburg story zu fifa 15 sehr gut ich denke bei fifa 16 wirst du noch eine stufe höher steigen können zu mal es ziemlich eng wird da viele teams in die erste liga wollen und da kann man bestimmt einiges drauß machen.
RealHSVer
23.06.2015, 17:57
ich fande deine freiburg story zu fifa 15 sehr gut ich denke bei fifa 16 wirst du noch eine stufe höher steigen können zu mal es ziemlich eng wird da viele teams in die erste liga wollen und da kann man bestimmt einiges drauß machen.
Sehe ich ähnlich. Freiburg nach oben zu führen könnte eine interessante Aufgabe sein. Denke das dieses Jahr die zweite Liga sehr reizvoll ist, weil viele starke Teams dabei sind. Paderborn, Freiburg, Karlsruhe, Lautern, Leipzig, Nürnberg, evtl Düsseldorf, Fürth. Wahnsinn.
Ich meine gelesen zu haben, dass User Tarnat (Newport County Story bei FIFA 15) angekündigt hat, bei FIFA 16 eine Story mit dem SC Freiburg (oder Wolverhampton Wanderers) beginnen zu wollen...?! Bin schon gespannt, was da alles auf uns zukommt :yes: ... je nach dem wie die neuen deutschen Kommentatoren so sind (ich hoffe doch gut), dann wage ich mich ggf. auch mal an ein deutsches Team... wie bereits erwähnt, finde ich TSV 1860 München oder 1. FC Union Berlin ganz reizvoll... vielleicht auch die Aufsteiger DSC Arminia Bielefeld oder MSV Duisburg?! Mal sehen ;)
RealHSVer
23.06.2015, 18:02
Ich denke das wird auch drauf ankommen welche Features nun noch kommen im Bereich Karrieremodus und Bereich Lizenzen. Aber ich glaube zu Beginn wird wieder einiges los sein im Manager Thread. Viel Arbeit für uns @Nummer777
Ich denke das wird auch drauf ankommen welche Features nun noch kommen im Bereich Karrieremodus und Bereich Lizenzen. Aber ich glaube zu Beginn wird wieder einiges los sein im Manager Thread. Viel Arbeit für uns @Nummer777
So lange alles im Rahmen bleibt, macht es spaß... nach FIFA ist vor FIFA... alle Jahre wieder :D
RealHSVer
23.06.2015, 18:09
So lange alles im Rahmen bleibt, macht es spaß... nach FIFA ist vor FIFA... alle Jahre wieder :D
Jop das stimmt. Werden natürlich wieder viele junge Leute da sein die aus Langeweile mal eine oder zwei oder gleich drei Stories auf einmal beginnen und dann nach 2 Wochen maximal weg sind. Aber naja.
Manager Bereich ist übrigens in Planung..
Daher mal ne Frage an euch: Wann sollen wir den öffentlich machen? Ich würde sagen so zwei drei Wochen vor Release sollte reichen oder?
robbynab
23.06.2015, 18:19
Bei mir wird es wieder wie folgt aussehen:
-Freude auf FIFA 16
-Lust auf eine Story
-Kein Wille, eine Story anzufangen (falls doch: schneller Lustabfall oder FIFA spackt rum (wie bei '14)
-Alle anderen Stories weiterlesen
-Irgendwann auch damit aufhören
-Kurz vor FIFA 17 erstaunt sein, wie viele (tolle) Stories es noch gibt
:D
Werde allerdings zum Release schon im Praktikum sein und alleine wohnen, mal schauen wie sich das auf FIFA/eine Story auswirkt.
@HSV: 3-4 würde ich schon machen. Da kamen meist die ersten Stories
Manager Bereich ist übrigens in Planung. Daher mal ne Frage an euch: Wann sollen wir den öffentlich machen? Ich würde sagen so zwei drei Wochen vor Release sollte reichen oder?
Ich denke auch... das reicht :yes:
ich denke es kann auch 4 wochen vor release schon einen manager bereich für fifa 16 geben.viele haben dann schon eine wahl getroffen welches team sie nehmen und bereiten dann auch schon die ersten berichte vor.
RichardBarcelona
24.06.2015, 10:20
Daher mal ne Frage an euch: Wann sollen wir den öffentlich machen? Ich würde sagen so zwei drei Wochen vor Release sollte reichen oder?
3 Wochen sollte reichen, so wie es dieses Jahr war, hat es eigentlich gut gepasst.
FIFA 16 wird es auch definitiv eine Story von mir geben, da ich nun in der Arbeit eine Partnerin habe, wir die Zeit auch super vorhanden sein, denke so in etwa wie bei Eibar.
Starten werde ich zu 100% in Spanien, wsl aber in der Liga Adelante, nur die Teamwahl fällt mir dieses Mal extrem schwer. Meine Top-Kandidaten sind: Real Oviedo (ich habe dieses Team geliebt um die Jahrtausendwende, das waren noch Zeiten, mit denen bei FIFA98 in der Halle zB zu zocken), Gimnástic Tarragona, Deportivo Alavés und Albacete. Derzeit steht auch Girona sehr weit oben auf der Liste und sollte Bilbao B wirklich aufsteigen, wäre das ein Hauptgrund eine Story mit Bilbao zu machen.
Privat werde ich vielleicht was in Südamerika wagen und Bournemouth hat auch nen gewissen Reiz.
also...da bei fifa 15 wahrscheinlich nur noch wenig meinerseits kommen wird, gebe ich jetzt meinen Senf zu fifa 16 ab....ich bin der Meinung das der managerbereich nach der sommertransferphase online gehen kann....ich für mich habe mir vorgenommen, dass wenn ich nicht entlassen werde eine ganzjahresstory mit Crystal Palace machen will....da ich durch Baby und arbeit sicher nicht jeden zweiten tag posten kann, wird sich das ganze, auch mit Specials verteilt, gut aufteilen.....
interessant wäre auch eine barclays premier league Story....so wie sie "disastermaster" heuer gemacht hat.....hier würde mir eine echtzeitstory vorschweben....glaube aber das dies zuviel Zeitdruck ist....mal sehen wie sich alles bis herbst entwickelt.....
Ich meine gelesen zu haben, dass User Tarnat (Newport County Story bei FIFA 15) angekündigt hat, bei FIFA 16 eine Story mit dem SC Freiburg (oder Wolverhampton Wanderers) beginnen zu wollen...?! Bin schon gespannt, was da alles auf uns zukommt :yes: ... je nach dem wie die neuen deutschen Kommentatoren so sind (ich hoffe doch gut), dann wage ich mich ggf. auch mal an ein deutsches Team... wie bereits erwähnt, finde ich TSV 1860 München oder 1. FC Union Berlin ganz reizvoll... vielleicht auch die Aufsteiger DSC Arminia Bielefeld oder MSV Duisburg?! Mal sehen ;)
Jap, ich bin schon in "Planung" bzw. "Überlegung" was bei mir kommende Runde ansteht.
Habe das mit Jaimes schon geklärt, zwecks Freiburg. 2 gleiche Karierren zum Start wären ja auch doof.
Derzeit im Raum stehen:
Wolverhampton Wanderers (Ich habe sie ja immer gefordert, mein Lieblingsteam in England)
Colchester United (Durch meinen Schwager auf das Team vor ein paar Jahren gekommen. Junge Truppe, sehr entwicklungsfähig. Gerade am letzten Spieltag Abstieg in Liga 4 verindert)
Wigan (Nach dem Abstieg der Umbruch - nicht mein Fav)
Leeds (Mit Rösler zurück ins Oberhaus?)
MSV Duisburg (Nach Jahren der Misswirtschaft, zurück in der 2.Liga, kann man oben anklopfen?)
1860, Kaiserslautern auch sehr reizvoll.
Stand jetzt meine Favs: Wolves oder Colchester
JonnieLP
26.06.2015, 19:43
Ich habe vor meine Karriere mit dem 1.FCN sozusagen neu anzufangen, da ich ia die von FIFA 15 abgebrochen habe.
Vielleicht mach ich noch eine zweite, aber mal sehen.
Edit: Ihr könnt gerne Vereine vorschlagen, mit denen ich eine Karriere machen soll.[emoji2]
fcbwaldi
01.07.2015, 15:32
Ich werde auch bei FIFA 16 eine Managerstory starten, muss aber schauen, inwiefern das realisierbar ist, da ich bis ca. Dezember viel auf Reisen bin. Meine Favorit ist bisher Borussia Mönchengladbach, könnte aber schon ein bisschen zu gut sein. Vielleicht wage ich mich auch wieder nach Skandinavien oder versuche mich mit Darmstadt, Real Betis, Augsburg oder dem FC Watford.
Ich werde zu Fifa 16 wohl mit meinem Lieblingsverein aus England Newcastle United einen Karrieremodus anfangen.
Da aufgrund den Stadien und auch der Präsentation fast nur England für mich in Frage kommt falls ich einen langen KM machen sollte, wäre auch Leicester noch eine Möglichkeit.
Sonst werde ich wohl auch wieder einen in Argentinien beginnen insofern Fifa endlich mal die Lizenzen für alle Teams dort hat.
Die Brasilianische Liga wird es ja wohl nicht geben sonst wäre da ein KM mit Sao Paulo sicher.
Nichoj1900
02.07.2015, 10:37
servuuus,
freue mich schon extrem auf fifa 16, es kann ja nur besser werden...
habe hier schon einige male mitgelesen, aber nie den ehrgeiz gehabt, mal was eigenes anzupacken.
werde nun zum abschluss von fifa 15 auch nochmal eine managerstory starten.
wenn ihr lust habt, könnt ihr gerne mal vorbeischauen, im managerstory-thread. :)
beste grüße!
JonnieLP
02.07.2015, 12:34
servuuus,
freue mich schon extrem auf fifa 16, es kann ja nur besser werden...
habe hier schon einige male mitgelesen, aber nie den ehrgeiz gehabt, mal was eigenes anzupacken.
werde nun zum abschluss von fifa 15 auch nochmal eine managerstory starten.
wenn ihr lust habt, könnt ihr gerne mal vorbeischauen, im managerstory-thread. :)
beste grüße!
Kann man schon Feedback geben?
Ich denke mal wenn es zeitlich passt werde ich in FIFA 16 auch wieder eine Managerstory starten. Ich hoffe sehr, dass dieses Jahr die Bundesliga voll lizensiert wird und sollte dies der Fall sein werde ich meine erste Story mit meinen 96ern starten, nachdem ich im 15er Teil keine Karriere mit ihnen hatte. :D Ansonsten werde ich in England starten: Swansea, Tottenham oder auch Bournemouth kommen mir da zuerst in den Sinn. Mal sehen. :)
Frédéric Hoerler
02.07.2015, 22:29
Cool ich sehe das ihr nicht gleich mit top vereine anfangt.
Werde es auch so machen, wie jedes jahr, aber etwas extremer. Ich nemme am liebsten ein verein aus exotische und unterklassige ligen am anfang, um mich dann nach europa hochzuspielen (naja hochzumanagen besser gesagt ;) ) und am ende ideal in die Buli zu landen (ganz ideal bei den Bayern, aber hab es bis jetzt noch nicht geschaft...)
In fifa 13 hab ich mit Kawasaki Frontale angefangen (dank der so vermisste Creation Center, wenn er wieder auf 16 verfugbar ist ware dass ein einkaufsgrund fur mich aber ist eher unwarscheinlisch, war eine zu coole feature um sie wieder einzubauen, EA logik....) und hab es bis CL finale mit BVB geschaft. Auf 14 von Universidad de Chile biss zu Braunschweig (naja war keine so erfolgreiche karierre ;) ) und im 15, von Suwon bluewing bis 1 FC Koln ( doppel meister un CL viertelfinalist dank investoren: die Cheat engine GMBH... (ja nicht gut ich weiss aber ich limitiere mich an 40 millionen pro saison ;) ) in der vierzehnte saison. Trotz alle erfolge hatte ich nie eine chance bei Bayern. Ich hoffe dass das job offer system revidiert wird, ist zwar realistich aber frustrierend und es gibt viel zu wenig angebote im sommer zb....
Im 16 werde ich vielleicht mit ein verein aus der MLS (sounders hat sein stadion) oder aus sudamerica anfangen. Wenn die Chinese super league dabei ist, dann mit Gangzhou Evergrande (hoffentlich wird jetzt auch die asiatische CL eingefugt). Und wenn der Creation Center wieder nutzbar ist dann... the sky is the limit ;)
Voll lizenzierte bundesliga ware ganz toll, aber ich weiss nicht ob sie nicht die spanische liga zu erst lizensieren (fur die "echte" barca un real fans aus Indonesien oder Pakistan :D)
RealHSVer
02.07.2015, 22:46
Cool ich sehe das ihr nicht gleich mit top vereine anfangt.
Werde es auch so machen, wie jedes jahr, aber etwas extremer. Ich nemme am liebsten ein verein aus exotische und unterklassige ligen am anfang, um mich dann nach europa hochzuspielen (naja hochzumanagen besser gesagt ;) ) und am ende ideal in die Buli zu landen (ganz ideal bei den Bayern, aber hab es bis jetzt noch nicht geschaft...)
In fifa 13 hab ich mit Kawasaki Frontale angefangen (dank der so vermisste Creation Center, wenn er wieder auf 16 verfugbar ist ware dass ein einkaufsgrund fur mich aber ist eher unwarscheinlisch, war eine zu coole feature um sie wieder einzubauen, EA logik....) und hab es bis CL finale mit BVB geschaft. Auf 14 von Universidad de Chile biss zu Braunschweig (naja war keine so erfolgreiche karierre ;) ) und im 15, von Suwon bluewing bis 1 FC Koln ( doppel meister un CL viertelfinalist dank investoren: die Cheat engine GMBH... (ja nicht gut ich weiss aber ich limitiere mich an 40 millionen pro saison ;) ) in der vierzehnte saison. Trotz alle erfolge hatte ich nie eine chance bei Bayern. Ich hoffe dass das job offer system revidiert wird, ist zwar realistich aber frustrierend und es gibt viel zu wenig angebote im sommer zb....
Im 16 werde ich vielleicht mit ein verein aus der MLS (sounders hat sein stadion) oder aus sudamerica anfangen. Wenn die Chinese super league dabei ist, dann mit Gangzhou Evergrande (hoffentlich wird jetzt auch die asiatische CL eingefugt). Und wenn der Creation Center wieder nutzbar ist dann... the sky is the limit ;)
Voll lizenzierte bundesliga ware ganz toll, aber ich weiss nicht ob sie nicht die spanische liga zu erst lizensieren (fur die "echte" barca un real fans aus Indonesien oder Pakistan :D)
Mensch da hast du aber einiges hinter dir gehabt. Aber aus Deutschland kommst du nicht oder? Würde jetzt mal vom lesen bzw deinem Schreibstil auf Franzose tippen xD. (ist nicht böse gemeint, bin nur neugierig)
Jungs. Ich habe mich entschieden mit meinen Wolves kommende Saison zu starten.
Eine Karierre mit Colchester würd glaub zu ähnlich werden mit der Newport Karierre.
Wolverhampton verfolge ich seit Jahren und ist mir ans Herz gewachsen. Freue mich auf die Story!:good:
Jungs. Ich habe mich entschieden mit meinen Wolves kommende Saison zu starten.
Eine Karierre mit Colchester würd glaub zu ähnlich werden mit der Newport Karierre.
Wolverhampton verfolge ich seit Jahren und ist mir ans Herz gewachsen. Freue mich auf die Story!:good:
Wolverhampton Wanderers... ein großer und alter Traditionsverein... mit einer sehr bewegenden Geschichte... wird bestimmt wieder eine coole Story :yes: ... ich freue mich jedenfalls schon darauf!
Ich persönlich habe noch keinen Verein gefunden, mit dem ich eine neue Story machen werde... ich mache das auch von den neuen Trikots abhängig... wenn mir die Trikots (auch Keeper) nicht zusagen, dann ist der Verein nichts für mich :D ... deshalb muss ich noch abwarten! Ich favorisiere wie immer einen unterklassigen Verein aus England oder ggf. auch einen deutschen Verein... mal sehen?!
Ich persönlich habe noch keinen Verein gefunden, mit dem ich eine neue Story machen werde... ich mache das auch von den neuen Trikots abhängig... wenn mir die Trikots (auch Keeper) nicht zusagen, dann ist der Verein nichts für mich :D
Und ich dachte dass nur ich so ticke :sarcastic:
Und ich dachte dass nur ich so ticke :sarcastic:
Nee, ich bin auch so ;) ... man muss ja in einer Karriere (oder Story) länger mit diesem Verein spielen und wenn die Trikots mir nicht zusagen, dann verliere ich schnell die Lust und den Spaß an dem Verein... ist so :yes:
Frédéric Hoerler
03.07.2015, 17:30
Nee, ich bin auch so ;) ... man muss ja in einer Karriere (oder Story) länger mit diesem Verein spielen und wenn die Trikots mir nicht zusagen, dann verliere ich schnell die Lust und den Spaß an dem Verein... ist so :yes:
Klar wenn die Trikots nicht stimmen ist die motivation nicht die selbe. Ist auch schade dass mann keine änderungen machen kann, und sich in 2020 zb noch mit dem 2015 trikot rumschlepen muss...:dash1:
Frédéric Hoerler
03.07.2015, 17:42
Mensch da hast du aber einiges hinter dir gehabt. Aber aus Deutschland kommst du nicht oder? Würde jetzt mal vom lesen bzw deinem Schreibstil auf Franzose tippen xD. (ist nicht böse gemeint, bin nur neugierig)
Ja volltreffer! Ich komme aus Frankreich (aus Elsass). :good:
Karriere als manager ist fur mich der beste modus. Dazu noch ein gameplay mod (fidels 3.4 ist wirklich toll), echte adboards und banners usw, dann macht es echt spass, auch wenn dieser modus sehr vernachlassigt wurde und unvollstandig ist (manche bugs sind echt peinlich...).
so...habe mich auch endgültig entschieden....fifa 15 war für mich reinschnuppern hier- und bei fifa 16 möchte ich unbedingt eine ganzjahresstory bringen...mein Team wird wie schon bei fifa 15 CRYSTAL PALACE sein....es soll wie immer eine realistische Story mit vielen nebenschauplätzen werden.....bin jetzt bereits dabei mir ein Konzept zu erstellen und gewisse texte vorzubereiten....ICH FREUE MICH BEREITS TOTAL DRAUF....
RichardBarcelona
04.07.2015, 12:52
so...habe mich auch endgültig entschieden....fifa 15 war für mich reinschnuppern hier- und bei fifa 16 möchte ich unbedingt eine ganzjahresstory bringen...mein Team wird wie schon bei fifa 15 CRYSTAL PALACE sein....es soll wie immer eine realistische Story mit vielen nebenschauplätzen werden.....bin jetzt bereits dabei mir ein Konzept zu erstellen und gewisse texte vorzubereiten....ICH FREUE MICH BEREITS TOTAL DRAUF....
Da freue ich mich schon drauf, die Story beim 15er mit Palace war schon richtig geil, schade, dass da der Serverausfall dazwischen gefunkt hat.
Habe mich jetzt auch entschieden, werde eine Art Spielerstory bei FIFA16 bringen, mit einem erfundenen Spieler, auf jeden Fall Spanien, nur wird es diese Saison echt schwer, sichzu entscheiden, habe 6 Teams auf der Liste: Real Oviedo, Gimnastic Tarragona, FC Girona, RCD Mallorca, Deportivo Alaves und Albacete.
Weiß aber noch nicht, ob es wirklich eine Spielerkarriere wird, weil mich das nervt, wenn ich nur auf der Bank sitze und nicht spiele, werde aber auf jeden Fall das ganze Team spielen, nur steht 'er' quasi im Mittelpunkt und erzählt die Geschichte.
Nebenbei werde ich vermutlich einen KM mit Bilbao zocken, den ich, je nachdem, wie ich voran komme vielleicht auch im 'Eure Managerkarrieren'-Thread posten werde.
Mal schauen, was noch neues kommt, hoffe ja noch auf die komplett lizensierte La Liga, oder zumindest eine neue Liga.
fcbwaldi
04.07.2015, 13:19
Was mit Real Oviedo würde mich sehr interessieren.
RichardBarcelona
04.07.2015, 15:50
Da freue ich mich schon drauf, die Story beim 15er mit Palace war schon richtig geil, schade, dass da der Serverausfall dazwischen gefunkt hat.
Habe mich jetzt auch entschieden, werde eine Art Spielerstory bei FIFA16 bringen, mit einem erfundenen Spieler, auf jeden Fall Spanien, nur wird es diese Saison echt schwer, sichzu entscheiden, habe 6 Teams auf der Liste: Real Oviedo, Gimnastic Tarragona, FC Girona, RCD Mallorca, Deportivo Alaves und Albacete.
Weiß aber noch nicht, ob es wirklich eine Spielerkarriere wird, weil mich das nervt, wenn ich nur auf der Bank sitze und nicht spiele, werde aber auf jeden Fall das ganze Team spielen, nur steht 'er' quasi im Mittelpunkt und erzählt die Geschichte.
Nebenbei werde ich vermutlich einen KM mit Bilbao zocken, den ich, je nachdem, wie ich voran komme vielleicht auch im 'Eure Managerkarrieren'-Thread posten werde.
Mal schauen, was noch neues kommt, hoffe ja noch auf die komplett lizensierte La Liga, oder zumindest eine neue Liga.
Oviedo ist auch mein Favorit, ich habe diesen Club um die Jahrtausendwende geliebt, fast so sehr wie Barça, FIFA98 hab ich mit denen oft in der Halle gespielt. :)
Nastic ist bei mir irgendwie so wie Eibar dieses Jahr, mal sind sie in FIFA, mal nicht, weil sie absteigen, wollte schon öfters einen KM mit denen machen, dann sind sie aber prompt wieder abgestiegen. Girona aufgrund der derzeitigen Situation auch sehr sympathisch, mal schauen, was es wird.
Spielerstorys sind nicht so ganz mein Ding, ich bevorzuge da lieber ganze Vereine (aber muss jeder selbst wissen)... dass du wieder etwas aus Spanien bringen würdest war klar aber das ist absolut ok so, schließlich bist du der Spanien-Experte ;) ... ich persönlich würde mich auch am meisten über eine Story von Real Oviedo von dir freuen... stelle ich mir einfach interessant vor... mal schauen was es am Ende bei dir wird?!
sollte der neue premier league tv deal sich in fifa 16 niederschlagen (am Budget der Mannschaften)? ich glaube, dass könnte sich sehr auf den Realismusfaktor im spiel niederschlagen! Weil ich glaube man kann nicht programmieren, dass bei angeboten von englischen vereinen, die anderen vereine automatisch den "englandzuschlag" verlangen....
wie ist eure Meinung diesbezüglich? ich hätte am liebsten eine realistische lösung....aber nur den vereinen mehr Geld zu geben ist dafür zu wenig...oder ist dieses Thema vernachlässigbar...?
Brokkoli
04.07.2015, 19:58
FIFA 16 wird mich wieder reizen - aber ich muss leider sagen, dass es schon in den letzten Monaten einfach mies mit Portsmouth gelaufen ist (sitze da seit 3 Wochen an einem neuen Bericht, komme aber irgendwie nicht dazu). Dann werde ich direkt nach Release umziehen, alleine wohnen, studieren und das alles in Berlin. Es wird einfach extrem schwer, mich da langfristig für eine Story zu motivieren. Deswegen habe ich mir bisher auch kaum Gedanken gemacht, meine erste Wahl würde wohl entweder auf die Wolves (weil Jed Wallace :D), die Whitecaps oder St. Pauli fallen.
sollte der neue premier league tv deal sich in fifa 16 niederschlagen (am Budget der Mannschaften)? ich glaube, dass könnte sich sehr auf den Realismusfaktor im spiel niederschlagen! Weil ich glaube man kann nicht programmieren, dass bei angeboten von englischen vereinen, die anderen vereine automatisch den "englandzuschlag" verlangen....
wie ist eure Meinung diesbezüglich? ich hätte am liebsten eine realistische lösung....aber nur den vereinen mehr Geld zu geben ist dafür zu wenig...oder ist dieses Thema vernachlässigbar...?
Ist sicherlich kein allzu einfaches Thema... auch für EA nicht und ich weiß nicht, wie das umgesetzt (falls dies im 16er überhaupt zum Tragen kommt) werden soll... ich denke, am besten wäre es den englischen Erstligisten tatsächlich etwas mehr Geld (Budgeterhöhung) zur Verfügung zu stellen (aber nicht übertrieben hoch bitte)... ich wüsste nicht, wie man das sonst (realistisch) umsetzen sollte?!
Ramelow28
05.07.2015, 18:59
Sooo, habe gerade beim Stöbern entdeckt, dass es ja hier schon losgeht mit den Fifa 16- Planungen. Da ich durch meinen Auslandsaufenthalt Fifa 15 gar nicht gespielt habe freue ich mich wie ein Schnitzel endlich wieder an die Konsole zu kommen.
Ganz klassisch werde ich meinen ersten Probe-KM, sprich 1 bis 2 Saisons, mit meinem Bayer beginnen. Die Transfers und Rückkehrer gefallen mir gut, ich bin gespannt, wie sich Mehmedi und Kramer bei Fifa machen.
Dann bin ich doch sehr am Überlegen, ob ich mich an eine Story herantrauen soll. Da ich in der Planung meist Perfektionist bin und ich noch nicht genau weiß, ob ich nach dem Release viel Zeit haben werde, bin ioh mir noch nicht so ganz sicher. Lust habe ich aber schon extrem darauf. So ganz spontan kam mir dabei Villarreal CF in den Sinn, mit denen ich bei Fifa 12 eine grandiose Zeit hatte (u.a. mit Guiseppe Rossi, Nilmar, Borja Valero etc.), vielleicht Neapel oder eine Mannschaft, die ich erst nach oben führen muss. Mal abwarten.
Das gehört hier vielleicht nicht unbedingt rein, aber ich erwarte speziell nur sehr wenige Verbesserungen von Fifa: 1. Bitte endlich normale physische Werte bei Jugendspielern und 2. realitätsnäherer (wtf :D) Transfermarkt im KM. Toll wäre natürlich hier und da eine Verbesserung der KI im Gameplay.
Lange Rede, kurzer Sinn, ich FREUE mich !!!!! :sarcastic:
cpt_duzzy
06.07.2015, 08:36
Ich werde Privat sicher wieder mit dem FC Augsburg starten. Ob ich in FIFA16 eine Story schreib lass ich mir noch offen. Das entscheidet die Zeit :pardon:
Ich hätte mal wieder Lust auf eine Spieler Story, aber der Modus ist einfach viel zu mau in FIFA :(
Nachdem die BPL einfach am meisten bietet, werde ich wahrscheinlich auch eine KM in einer der unteren Ligen starten. Aber was weiß ich noch nicht genau. Oder vielleicht eine Trainerstory mit einem fiktiven Trainer aus der USA. Die MLS intressiert mich schon länger.
FabianKlos31
13.07.2015, 00:52
Ganz klar Ne Karriere mit meiner Arminia :)
Dann aber auch eine mit ManU, Bayern und Portsmouth.
forza juve
13.07.2015, 05:22
Wie immer starte ich zuerst mit Juve.
Danach spiele ich was im der österreichischen BuLi. Und dann mal sehen.....
Lg Forza
Pinturicchio
16.07.2015, 19:46
Boah bin ich gespalten, da FIFA 16 immer besser wird und die hfftl noch was am KM ändern, dann könnte man tatsächlich eine Story starten. Frage: Mit wem? :D
1 | Arsenal oder sonstiges in der BPL
Auf alle Fälle hätte ich für Arsenal schon einen Transfer im Kopf, ansonsten halt alles in England ganz cool. Z.B. Tottenham oder Stoke, aber eher weniger Southampton nachdem ich nun die FIFA 15 Karriere immer im Kopf hätte und sozusagen diese neu starten würde. Ansonsten ist halt Agüero nice :D
2 | Paulo Dybala
Fappe aktuell ja 24/7 auf den Kerl und vllt könnte man sich ja an einer Spielerstory versuchen, wenn einem genug Stoff einfällt um es auch außerhalb spannend zu gestalten :P
3 | Wolfsburg, Gladbach, etc.
Eigentlich so Vereine die auch in der Bundesliga reizen, wo aber Transfers extrem schwer zu händeln sind wie ich finde, zumindest für meine Person.
Aber an sich echt geile Kader. Mainz z.B. mit den Transfers auch echt genial. Werder schließe ich aber aus, wird wohl ne Fun-KM
4 | Valencia oder Sevilla
So die Teams mit geilen Möglichkeiten in Spanien, die auch nicht zu den Mega-Teams der Liga zählen. Mit Mustafi auch einen geilen Spieler dabei, ansonsten super Personal auf beiden Seiten.
5 | Frankreich
Irgendwas in der Liga hätte bestimmt Bock, aber mal schauen ob sich da was ergibt.
fcbwaldi
16.07.2015, 20:03
Arsenal fände ich am besten :)
Boah bin ich gespalten, da FIFA 16 immer besser wird und die hfftl noch was am KM ändern, dann könnte man tatsächlich eine Story starten. Frage: Mit wem? :D
1 | Arsenal oder sonstiges in der BPL
Auf alle Fälle hätte ich für Arsenal schon einen Transfer im Kopf, ansonsten halt alles in England ganz cool. Z.B. Tottenham oder Stoke, aber eher weniger Southampton nachdem ich nun die FIFA 15 Karriere immer im Kopf hätte und sozusagen diese neu starten würde. Ansonsten ist halt Agüero nice :D
2 | Paulo Dybala
Fappe aktuell ja 24/7 auf den Kerl und vllt könnte man sich ja an einer Spielerstory versuchen, wenn einem genug Stoff einfällt um es auch außerhalb spannend zu gestalten :P
3 | Wolfsburg, Gladbach, etc.
Eigentlich so Vereine die auch in der Bundesliga reizen, wo aber Transfers extrem schwer zu händeln sind wie ich finde, zumindest für meine Person.
Aber an sich echt geile Kader. Mainz z.B. mit den Transfers auch echt genial. Werder schließe ich aber aus, wird wohl ne Fun-KM
4 | Valencia oder Sevilla
So die Teams mit geilen Möglichkeiten in Spanien, die auch nicht zu den Mega-Teams der Liga zählen. Mit Mustafi auch einen geilen Spieler dabei, ansonsten super Personal auf beiden Seiten.
5 | Frankreich
Irgendwas in der Liga hätte bestimmt Bock, aber mal schauen ob sich da was ergibt.
ich wäre für stoke City....haben einen coolen kader....und außerdem ARNAUTOVIC
RealHSVer
16.07.2015, 21:50
Generell hast du dir da viele geile Klubs ausgesucht. Bin gespannt wen du am Ende auswählst
Pinturicchio
23.07.2015, 20:36
Irgendwie durch das ganze Geschehen auch Schalke gerade extrem weit oben :D
Aktuell sieht es wohl so aus: (kann sich jede Sekunde ändern :P)
1 | Schalke
2 | M'gladbach
3 | Valencia
4 | Arsenal
5 | ...
Ist schon jmd. in der Vorbereitung für FIFA16... ?
Ist schon jmd. in der Vorbereitung für FIFA16... ?
jup...zwar werden wieder keine großartigen grafiken dabei sein.....bin aber bereits dabei Portraits und berichte über die bisherigen neuzugänge von Crystal Palace zu schreiben (Cabaye, Bamford. Mc Carthy)...weiters versuche ich mir eine Strategie und einen plan zuzulegen (wann kommen welche sidestorys)...Spielplan von Crystal Palace steht ja auch schon...daher kann man sich schon etwas vorbereiten....
freue mich schon voll drauf.....:yes:
Pinturicchio
25.07.2015, 17:24
Ok, Schalke wohl auch raus. Durch den di Santo Transfer wären meine geplanten Transfers wieder unpassend, schei*e mann.
Nun muss ich mir also einen anderen Verein suchen, vielleicht ja doch was aus England oder vielleicht Italien.
Man kann irgendwie keine Karriere planen, da die Transfers noch nicht alle abgeschlossen sind :(
Ich werde glaub ich mit Bayer 04 in FIFA 16 starten. Bei 15 hab ich mit LEV kaum gespielt, umso mehr Lust hab ich jetzt auf eine Karriere! Und wenn die BuLi lizensiert sein sollte, wäre es perfekt :D
wow...der fifa 16 Bereich wird aber bereits früh erstellt....ich werde mal die News bezüglich managermodus abwarten und dann vlt mitte August bereits mit meiner Story beginnen...
wow...der fifa 16 Bereich wird aber bereits früh erstellt....ich werde mal die News bezüglich managermodus abwarten und dann vlt mitte August bereits mit meiner Story beginnen...
die Gamescom ist dieses Jahr ja auch schon etwas zeitiger...:D
RealHSVer
28.07.2015, 19:39
Erstellt ist der Bereich sogar schon deutlich länger. Nur war er für euch nicht sichtbar
cpt_duzzy
30.07.2015, 07:57
Wäre cool wenn man in FIFA16 Sheffield FC spielen könnte.
Hätte im Moment guten Stoff für eine Storyline.
Leider kann man auf den Konsolen ja keine Teams bearbeiten/einfügen.
Der älteste Klub der Welt braucht Unterstützung! - Crowdfunding-Kampagne - Int. Fußball - Video (http://www.kicker.de/news/video/2003124/video_der-aelteste-klub-der-welt-braucht-unterstuetzung.html)
Piquenbauer
30.07.2015, 13:24
Ich werd wohl mitm MSV Duisburg starten, ist durch die geographische Nähe einfach interessant, ausserdem hab ich lange keine Buli mehr gespielt. Ob ich dazu ne Story starte, ist leider immernoch mehr als fraglich, Umzug im September, ab Oktober neues Semester...wenn meine Klausurphase zu Ende ist, werd ich gucken, ob ich ein zeitunintensives Layout finde, falls nicht, werd ich dieses Jahr aber trotzdem mal wieder mehr mitlesen. Hab zum Ende dieser Saison wieder angefangen die ein oder andere Story anzuklicken, sobald es Updates gab, aber über Entwicklungen usw. konnte ich kaum was sagen, da ich dazu einfach zu viel verpasst hatte.
Meine teamliste:
Borussia Dortmund
Darmstadt
Werder Bremen
Ajax Amsterdam
Twente
bin mir aber noch nicht sicher mit welchen Team ich dann tatsächlich eine Story anfangen werde.
Pinturicchio
31.07.2015, 10:52
FC Schalke : Durch den Transfer von di Santo ist meine Planung dahin.
Arsenal FC: Irgendwie doch zu groß für eine Story.
Southampton FC: Nicht 2x das gleiche Team.
Werder Bremen: Tu ich mir bei Transfers schwer und mit denen bin ich zu schnell zu gut.
FSV Mainz: Interessant, aber nicht das richtige für einen Auftakt.
Valencia CF: Vielleicht später, aber erstmal nicht. Alleine wegen Mustafi, Gayá, Rodrigo und Perez ein Muss.
Dybala/Spielerkarriere/Managerkarriere/Trainerkarriere: Managerkarriere hatte ich z.B. vor mit Schalke, aber mir mangelt es da leider an Ideen für interessante Nebenhandlungen.
Am Ende habe ich mich jetzt auf ein Team aus der Bundesliga festgelegt. Wer es ist bleibt noch geheim.
Aber es ist nicht Bremen, Schalke, Mainz, Wolfsburg, Bayern, Hamburg oder Leverkusen.
RealHSVer
31.07.2015, 11:54
FC Schalke : Durch den Transfer von di Santo ist meine Planung dahin.
Arsenal FC: Irgendwie doch zu groß für eine Story.
Southampton FC: Nicht 2x das gleiche Team.
Werder Bremen: Tu ich mir bei Transfers schwer und mit denen bin ich zu schnell zu gut.
FSV Mainz: Interessant, aber nicht das richtige für einen Auftakt.
Valencia CF: Vielleicht später, aber erstmal nicht. Alleine wegen Mustafi, Gayá, Rodrigo und Perez ein Muss.
Dybala/Spielerkarriere/Managerkarriere/Trainerkarriere: Managerkarriere hatte ich z.B. vor mit Schalke, aber mir mangelt es da leider an Ideen für interessante Nebenhandlungen.
Am Ende habe ich mich jetzt auf ein Team aus der Bundesliga festgelegt. Wer es ist bleibt noch geheim.
Aber es ist nicht Bremen, Schalke, Mainz, Wolfsburg, Bayern, Hamburg oder Leverkusen.
Ich glaube ja es wird entweder Gladbach, Köln oder Hoffenheim. So wegen der Transfers des Sommers sind das die Teams mit denen es mir persönlich diese Saison am meisten Spaß machen würde neben meinem HSV aus der Bundesliga. Bin gespannt wer es dann wird.
RichardBarcelona
31.07.2015, 17:54
Hab mich jetzt auch endlich festgelegt, es muss einfach sein! Die Angst ist zu groß, dass sie sofort wieder absteigen könnten und dann wieder ewig lange nicht bei FIFA dabei sind. Meine Karriere bei FIFA 16 wird mit Real Oviedo sein! Dementsprechend ist auch die Spielerkarriere auf Eis gelegt, da der geplante Protagonist da einfach nicht hinpasst, als entweder wieder eine normale Vereinsstory, oder eine Trainerkarriere, wo ich mir Vereinswechsel vorbehalte, mal schauen.
Weiters werde ich sicher was mit Bilbao zocken aus Spaß, jetzt wo die B-Mannschaft in der Liga Adelante spielt, möglicherweise auch etwas aus Südamerika und wsl Bournemouth. Und je nachdem, ob neue Ligen dazu kommen, werde ich da vielleicht auch etwas anzocken.
Grüße aus La Coruña.
Pinturicchio
31.07.2015, 17:55
Ok, ein Verein mit dem ich absolut null anfangen kann.
Für mich wie eine Art Fantasy Mannschaft :D
RichardBarcelona
31.07.2015, 18:04
Ok, ein Verein mit dem ich absolut null anfangen kann.
Für mich wie eine Art Fantasy Mannschaft :D
Mit Real Oviedo kannst du nichts anfangen? :shok:
Wiktor Onopko, Paulo Bento, Albert Nadj, Julio César Dely Valdez, damit kannst du nichts anfangen? Oder ist das schon zu lange her.
Pinturicchio
31.07.2015, 18:15
Bis auf Bento: Wer?
Und bento ist doch Nationalcoach und kein Spieler von denen oder nicht? :D
RichardBarcelona
31.07.2015, 18:31
Bis auf Bento: Wer?
Und bento ist doch Nationalcoach und kein Spieler von denen oder nicht? :D
Ja, den Bento. Da waren die bekanntesten Spieler von der besten Zeit von Real Oviedo, so um die Jahrtausendwende, bis sie leider ziemlich abgestürzt sind. Von den jetzigen Spielern kenne ich auch nicht allzu viele, nur ein paar ehemalige Erstligisten, Edu Bedia von 1860 und Ruben Miño. Das geilste ist aber, Esteban, einer der Torhüter von Oviedo, war schon 97/98 im Verein, spielte dann bei Atlético Madrid, Sevilla, Celta und Almería und ist letzten Sommer wieder zurück zu Oviedo gewechselt. Der Typ ist mittlerweile 40. :)
Pinturicchio
31.07.2015, 18:39
Sag ich doch, Fantasy-Mannschaft :D
RichardBarcelona
31.07.2015, 18:40
Sag ich doch, Fantasy-Mannschaft :D
Nix gegen Oviedo :keule:, das ist fast so schlimm, wie wenn du was gegen Barca sagst.
Pinturicchio
31.07.2015, 18:45
Barca ist ja auch Mist
Aber Oviedo kenne ich nicht, also ist es eine Fantasy-Mannschaft :D
Piquenbauer
31.07.2015, 18:50
@Pintu
Bin gespannt, was du nächste Saison raushaust, auch wenn ich innerlich auf ne Arsenal Story gehofft hatte. Hab selbst überlegt mit Arsenal anzufangen. Mit den Gunners ein stylisch 433 zu spielen und sowohl in Europa, als auch in England mal wieder an die Spitze zu führen, ist für mich momentan das reizvollste Projekt, nach Duisburg, da man bei Arsenal sehr coole Transfers machen kann. Junge, schnelle, talentierte und technisch hoch veranlagte Spieler zu holen und groß zu machen, ist echt geil.
@Richard
Du gehörst nach Spanien, finds gut, dass du mit Oviedo ein kleines Team nimmst, dann dauerts etwas länger bis du wieder vor Barca und co stehst. Ich bin nahe Girona geboren und hab 2 Jahre dort gewohnt bevor wir nach Barcelona und dann hierhin gezogen sind, daher werd ich mit denen dieses Jahr wohl auch selbst anfangen.
Duisburg>Arsenal>Girona war dieses Jahr meine Liste, krass ihr beiden auch 2 davon auf der Liste hattet:D
Pinturicchio
31.07.2015, 18:54
Ja fand es auch interessant eigentlich, aber wieder England wäre öde gewesen
Wollte wieder was in Deutschland und FIFA 16 dauert ja auch ein jahr :P
RichardBarcelona
31.07.2015, 20:44
@Richard
Du gehörst nach Spanien, finds gut, dass du mit Oviedo ein kleines Team nimmst, dann dauerts etwas länger bis du wieder vor Barca und co stehst. Ich bin nahe Girona geboren und hab 2 Jahre dort gewohnt bevor wir nach Barcelona und dann hierhin gezogen sind, daher werd ich mit denen dieses Jahr wohl auch selbst anfangen.
Sehr geil, hoffentlich ärgerts dich nicht zu sehr, dass zuletzt Oviedo und Girona im Zweikampf waren, aber das Girona kaum absteigen (höchstens hoffentlich endlich aufsteigen) wird, musste ich Oviedo nehmen, Arsenal macht eigentlich auch Spaß, alleine wegen Sánchez, bin in England aber Man United Sympathisant.
Du kommst nicht zufällig aus Figueres. :)
Piquenbauer
31.07.2015, 21:18
Du kommst nicht zufällig aus Figueres. :)
Lol, woher kommt denn jetzt die Eingebung?:D
Ja, ich bin im Krankenhaus in Figueras geboren, und meine Familie lebt in Roses direkt nebenan.
Nashornborusse
31.07.2015, 21:34
Bei mir gehts mit Sigurđur weiter, weiß nur noch nich genau wo :s :D
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
RichardBarcelona
31.07.2015, 22:25
Lol, woher kommt denn jetzt die Eingebung?:D
Ja, ich bin im Krankenhaus in Figueras geboren, und meine Familie lebt in Roses direkt nebenan.
Lange Geschichte. Wir hatten 2001/02 (wenn ich mich nicht irre) einen Austauschschüler aus Spanien, eben aus Figueres, der komplett fußballverrückt war, irgendwie hab ich mich gut mit dem verstanden, weiß auch nicht, woran das lag:sarcastic:, und in dem Jahr hat ja UE Figueres Barca aus der Copa geworfen, was er mir ewig nachgesagt hat, die sind dann bis ins Halbfinale gekommen, ich hatte damals keine Ahnung, wo Figueres ist, nicht mal Girona. Und er meinte eben so, nahe Girona, gute Stunde von Barcelona. Daher kam mir jetzt der Gedanke. :)
Das ging übrigens so weit, dass ich mir ein Trikot von UE Figueres gekauft habe. :)))
meine entscheidung ist heute auch gefallen und zwar werde ich lautern nehmen.ich denke da steckt viel potenzial im kader und auf lange sicht kann man da eine ordentliche story drauß machen.ich werde ab nächster woche mir mal ein layout ausdenken und dann mal schauen was die schnellste darstellungsform sein wird.
Pinturicchio
01.08.2015, 10:15
Hatte ich auch im Blick, aber finde es da extrem schwer die Transfers einzuschätzen :D
- Verein X
- Watford FC
- Arsenal FC
So wird die Reihenfolge denke ich aussehen, glaube nicht, dass ich diesmal ein ganzes Jahr an einer Story verbringe
Nashornborusse
01.08.2015, 10:30
Ach komm Nico, beglücke uns mit Arsenal :D
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Pinturicchio
01.08.2015, 10:33
Quark :D
Später vllt :P
Arsenal könnte ich mir sehr cool vorstellen ;)
Aber mach das was dir am meisten Spaß macht :D
Ich persönlich denke im Moment über Augsburg nach
Da der FC Paris aufgestiegen ist, könnte ich mir da einen KM auch gut vorstellen.
alter schwede...ich freue mich schon so extrem auf meine fifa 16 Story....und Crystal Palace macht alles dafür, dass es nur geil werden kann....new signing: CONOR WICKHAM!!!! bisherige Neuzugänge (Feldspieler): Bamford (Leihe), Cabaye, Wickham; Tor: McCarthy
jetzt noch coole News bezüglich karrieremodus in fifa 16 und es kann los gehen....
alter schwede...ich freue mich schon so extrem auf meine fifa 16 Story....und Crystal Palace macht alles dafür, dass es nur geil werden kann....new signing: CONOR WICKHAM!!!! bisherige Neuzugänge (Feldspieler): Bamford (Leihe), Cabaye, Wickham; Tor: McCarthy
jetzt noch coole News bezüglich karrieremodus in fifa 16 und es kann los gehen....
UJnd nun noch Sako :shok:
Freu mich auf deine Karierre
RealHSVer
05.08.2015, 17:44
UJnd nun noch Sako :shok:
Freu mich auf deine Karierre
Und diese geilen News heute erst.
RealHSVer
05.08.2015, 17:46
So Leute durch die News sind die Chancen sehr groß geworden, das ich bei FIFA 16 auch wieder eine Story starten werde. Mal sehen wer es wird. Auf jeden Fall die BPL. Privat werde ich ja mit United starten, aber bei einer möglichen Story würde ich wohl etwas kleineres nehmen. Finde bisher echt die Transfers von Newcastle klasse. Mal sehen
Aufgrund der neuen und geilen News zu fifa 16 hab ich mich entschieden es mir doch zuzulegen:D und werde wahrscheinlich eine Story mit dem Vfb starten :D
Trotsche
06.08.2015, 11:31
Ungelogen, ich glaube der HSV wäre tatsächlich mal wieder ein lohnender Verein. :) Insgesamt fand ich die Transfers diese Sommerpause echt solide und überraschend unspektakulär.
Ansonsten wären Köln, Freiburg, Bochum, die Fortuna, Bielefeld oder sogar 1860 echt cool! Die 2te Liga hat dieses Jahr echt enormes Potential.
Durch die KM News ist klar, dass ich mir dieses FIFA definitiv zulegen werde. Ob ich eine Story schreiben werde hängt vom neuen Semtester ab, aber ich denke ein wenig Zeit wird dafür schon übrig sein. Der erste KM wird mit meinen 96ern sein, aber als Story sicherlich uninteressant. Mal sehen wo ich meine erste Story starte, eventuell mal was exotisches (Argentinien, Mexiko) :D
FIFA 16 hole ich mir natürlich auch (PS4)... und eine neue Story wird es von mir (wahrscheinlich aus England oder Deutschland) ebenfalls geben... allerdings nicht sofort, zu Beginn wird das Spiel erst einmal wie immer auf Herz und Nieren getestet, editiert und ausgiebig gezockt, eine Story kommt dann etwas später!
Hallo Leute! Da ich wahrscheinlich in größeren Abständen posten werde, würde ich bereits nächste Woche mit meiner FIFA 16 Story beginnen. Wie wahrscheinlich bereits bekannt, geht es mit den EAGLES von Crystal Palace um die endgültige Etablierung in der Premier League- mit Aussicht in ein paar Saisonen an den Europacupplätzen zu klopfen! Im letzten Monat fand in meinem Gehirn eine regelrechte Ideenwerkstatt statt, in welcher unzählige Einfälle für meine Story produziert wurden. Auch die Neuigkeiten bezüglich der Neuerungen im Managermodus trugen ihres in den letzten Tagen dazu bei! Ich werde versuchen in meiner Story generell über den Tellerrand hinauszublicken und nicht nur über die Eagles berichten, sondern eben eine so gennannte "Story of the Season" aufzuziehen. Aber lasst euch überraschen.
Meine Frage nun an euch: Ist der Beginn nun Mitte August zu früh für Euch?
Liebe Grüße Reinhard alias Misterwhite 84
Hallo Leute! Da ich wahrscheinlich in größeren Abständen posten werde, würde ich bereits nächste Woche mit meiner FIFA 16 Story beginnen. Wie wahrscheinlich bereits bekannt, geht es mit den EAGLES von Crystal Palace um die endgültige Etablierung in der Premier League- mit Aussicht in ein paar Saisonen an den Europacupplätzen zu klopfen! Im letzten Monat fand in meinem Gehirn eine regelrechte Ideenwerkstatt statt, in welcher unzählige Einfälle für meine Story produziert wurden. Auch die Neuigkeiten bezüglich der Neuerungen im Managermodus trugen ihres in den letzten Tagen dazu bei! Ich werde versuchen in meiner Story generell über den Tellerrand hinauszublicken und nicht nur über die Eagles berichten, sondern eben eine so gennannte "Story of the Season" aufzuziehen. Aber lasst euch überraschen.
Meine Frage nun an euch: Ist der Beginn nun Mitte August zu früh für Euch?
Liebe Grüße Reinhard alias Misterwhite 84
Da FIFA 16 erst am 24. September erscheint, finde ich persönlich den Start der Story schon Mitte August ehrlich gesagt viel zu früh... klar, du kannst schon den Verein vorstellen, etwas zur Geschichte schreiben, eventuell Grafiken machen etc. aber es würde noch sehr lange dauern, bis du das erste Spiel spielen kannst... insofern sehe ich da keinen Sinn drin, so früh eine Story zu beginnen... ich denke, Mitte September wäre angebrachter... aber nicht falsch verstehen, ich freue mich schon auf deine Story! Letztendlich muss dies jeder selbst wissen, ich persönlich werde z.B. wohl erst frühestens im Oktober/November etwas starten!
Da FIFA 16 erst am 24. September erscheint, finde ich persönlich den Start der Story schon Mitte August ehrlich gesagt viel zu früh... klar, du kannst schon den Verein vorstellen, etwas zur Geschichte schreiben, eventuell Grafiken machen etc. aber es würde noch sehr lange dauern, bis du das erste Spiel spielen kannst... insofern sehe ich da keinen Sinn drin, so früh eine Story zu beginnen... ich denke, Mitte September wäre angebrachter... aber nicht falsch verstehen, ich freue mich schon auf deine Story! Letztendlich muss dies jeder selbst wissen, ich persönlich werde z.B. wohl erst frühestens im Oktober/November etwas starten!
das Problem ist, dass ich mir bereits einen Plan mit vielen Berichten vor Saisonbeginn gemacht habe....ich werde einfach Berichte nun bereits anfangen zu schreiben und ab 1. Sept die Story Online gehen lassen....du hast recht...Mitte August ist doch etwas früh...da besteht die Gefahr das die Story verheizt wird.....
Schonmal viel Spass mit Sako! Die Standards mit dem bei fifa15 genial.
Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum (mehr zu meiner Person im Vorstellungsthread) und habe mich in den letzten Tagen mal genauer mit den Managerstories hier beschäftigt. Ich war absolut begeistert als ich angefangen habe mir das durchzulesen. Bisher habe ich immer nur ab und zu ein paar Freunden von meinen Karrieren erzählt, aber das hier toppt natürlich alles. Besonders die Stories von Leuten wie Gandalf, Brokkoli, RichardBarcelona, Pinturicchio usw. haben es mir angetan. Auch die Karrieren aus den alten Ablegern, wie z.B. von Pascal126, nisoley und Renao haben mir so gut gefallen, dass ich zu FIFA 16 das Ganze auch mal probieren werde.
Aktuell überlege ich, wie die Meisten wohl, mit welchem Team ich anfangen soll. Durch das komplette Lizenzpaket der Premier League, ist diese Liga natürlich immer ganz vorne dabei, aber auch in der Bundesliga könnte ich mir was vorstellen. Vllt auch mit meinem VfB. Habt ihr irgendwelche Vorschläge oder gibt es Teams, die man meiden sollte, weil andere User schon etwas Planen? (Bsp. Crystal Palace habe ich schon mitbekommen)
Ein paar Fragen hätte ich aber noch:
1. Manche Leute fassen in einem Post einen ganzen Monat zusammen, manche nur einen Spieltag. Wie ist euch das lieber?
2. Jede Story ist individuell gestaltet (was mir sehr gut gefällt). Gibt es irgendwelche Dinge, die man beachten muss? Also ich bin grafisch ein bisschen bewandert, aber keine Granate. Sollte man dann eher ein schlichteres Design wählen?
Ich freue mich auf alle Fälle schon auf die ganzen neuen Stories und hoffe, dass ich möglichst auch eine Gute hinbekomme. :)
RealHSVer
08.08.2015, 13:32
Also erstmal willkommen im Managerbereich. Toll das dir unsere Sachen die wir machen gefallen.
1. Mir gefällt eigentlich immer am besten wenn es so zwei bis drei Spiele gibt plus einen weiteren Bericht zu Transfers und sowas.
2. Wichtig ist auf jeden Fall, das du bei echten Fotos die Quellen angibst. Alles weitere dazu steht sonst auch in den Forenregeln, die du dir evtl auch durchlesen solltest. Sonst darfst du hier machen was du willst. Falls irgendwas nicht passt oder nicht erlaubt ist werden wir Moderatoren dich schon darauf hinweisen. Viel Spaß hier bei uns
Pinturicchio
09.08.2015, 10:12
1. Kommt drauf an wie du es schreibst. Wenn du so genial schreibst wie ein Schriftsteller, dann gerne ein Spiel pro Bericht
Ansonsten bin ich eher der Freund, 4-5 Spiele mit kleineren Texten in einem Bericht zu präsentieren
2.Design ist egal, muss in erster Linie dir gefallen.
Ich mag es z.B. nicht, wenn alles zu bunt ist, meistens gestalte ich es in den Vereinsfarben
Zur Vereinswahl: Meiden musst du nichts, nur weil es jemand anderes hat. Jeder hat ja das Anrecht mit jedem Team zu zocken :D
Ich z.B. plane eine Karriere in Deutschland, später mit Watford und/oder Arsenal
Danke euch beiden für die Rückmeldung. Ich werde mir die nächsten Tage mal ein grundlegendes Konzept überlegen. Prinzipiell schreibe ich ganz gerne, aber eher kürzere Texte. Somit wäre es wohl sinnvoll, mehrere Spiele und Nachrichten in einem Post zusammenzufassen. Mal schauen, was mir da so einfällt. Zum Glück gibt es genug gute Beispiele hier.
Zum Team: Es wird wohl definitiv die Premier League. Aktuell habe ich mal Everton und Swansea in der näheren Verlosung, aber auch Watford finde ich sehr interessant.
RealHSVer
09.08.2015, 10:49
Swansea hat schon einen guten Kader. Wäre ein gutes Team für eine Karriere
Danke euch beiden für die Rückmeldung. Ich werde mir die nächsten Tage mal ein grundlegendes Konzept überlegen. Prinzipiell schreibe ich ganz gerne, aber eher kürzere Texte. Somit wäre es wohl sinnvoll, mehrere Spiele und Nachrichten in einem Post zusammenzufassen. Mal schauen, was mir da so einfällt. Zum Glück gibt es genug gute Beispiele hier.
Zum Team: Es wird wohl definitiv die Premier League. Aktuell habe ich mal Everton und Swansea in der näheren Verlosung, aber auch Watford finde ich sehr interessant.
ich wäre für den FC EVERTON...mit dem Goodison Park eines der geilsten Stadien in England....Für mich persönlich muss in einer Karriere bzw. Story das Stadion so richtig stimmungsvoll sein....dann zockt es sich schon mit wesentlich mehr Motivation wenn es mal einen Durchhänger gibt....das selbe gilt für die Dressen....Swansea ist nicht so mein Favorit in England....aber Hauptsache ist das du Spaß hast...finde ich ebenfalls cool das du motiviert bist hier miteinzusteigen....bin mir sicher das die Story cool zu lesen wird.....:good:
FabianKlos31
09.08.2015, 11:21
Habe gerade den ersten Bericht für meine Arminia MK erstellt, da steigt die Vorfreude auf FIFA 16 ins unermessliche:D
Danke für euren Input. :) Bei Everton habe ich die Befürchtung, dass die Mannschaft schon fast zu stark ist. Ich baue eigentlich sehr gerne was auf und dort hat man im Kader einige sehr gute Spieler. Schaue gerade aktuell Stoke gegen Liverpool. Die Potters haben wirklich eine nette Mannschaft zusammen. Das wäre auch eine Möglichkeit. Man will natürlich möglichst lange Spaß haben, da ist so eine Entscheidung leider nicht so einfach. :D Aber mal schauen, vllt werde ich ja erleuchtet. :D
Nimm doch Bournemouth, da haste eine große Aufgabe vor dir! Und haben doch einige interessante Leute wie Gradel, Wilson zb
RichardBarcelona
09.08.2015, 19:06
Danke für euren Input. :) Bei Everton habe ich die Befürchtung, dass die Mannschaft schon fast zu stark ist. Ich baue eigentlich sehr gerne was auf und dort hat man im Kader einige sehr gute Spieler. Schaue gerade aktuell Stoke gegen Liverpool. Die Potters haben wirklich eine nette Mannschaft zusammen. Das wäre auch eine Möglichkeit. Man will natürlich möglichst lange Spaß haben, da ist so eine Entscheidung leider nicht so einfach. :D Aber mal schauen, vllt werde ich ja erleuchtet. :D
Bournemouth wär ja für mich am interessantesten, ist aber wohl bei einigen ein heißer Kandidat. Ansonsten kanns ja vl auch einer der drei BPL Absteiger sein in der Championship.
Nimm doch Bournemouth, da haste eine große Aufgabe vor dir! Und haben doch einige interessante Leute wie Gradel, Wilson zb
Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt. Mehr Herausforderung geht eigentlich nicht. Werde morgen mir noch einmal die Mannschaften genauer anschauen. Ich halte euch definitiv auf dem Laufenden. Mir wurde auch gerade wieder bewusst, dass es bis zum Release noch knapp 1 1/2 Monate sind. :(
Da ich nun Urlaub habe, werde ich mich auch ein bisschen intensiver mit meiner geplanten Story mit meinem englischen Lieblin gsteam Wolverhampton Wanderers auseinander setzen.
Leider ohne Sako, dafür aber mit vielen guten jungen Spielern.
Ich bin ja noch voll mit Fifa 15 beschäftigt, Fifa 16 ist für mich noch ziemlich weit weg. ;)
Ich werde dann wohl für mich selbst zunächst mal mit dem Glubb anfangen, einfach um alles auszutesten und ins Spiel reinzukommen. Wahrscheinlich folgt dann ein kleinerer Premier League Club. Aston Villa, West Brom oder auch Leicester sind da bei mir in der Verlosung. :yes:
Dann würde ich natürlich auch wieder gerne eine Story starten, am liebsten wieder in der Championship oder noch tiefer. Allerdings habe ich noch überhaupt keinen Plan, welches Team da passen könnte. Eine gute Fanbase, eine interessante Historie und das gewisse Etwas sind mir fast wichtiger als das Team selbst. Das kann ruhig ziemlich mies sein. :D
Naja, mal sehen welcher Club es am Ende wird. Ich lass das einfach auf mich zukommen, irgendwann wird es schon Klick machen. :P
RealHSVer
09.08.2015, 20:01
Ich bin ja noch voll mit Fifa 15 beschäftigt, Fifa 16 ist für mich noch ziemlich weit weg. ;)
Ich werde dann wohl für mich selbst zunächst mal mit dem Glubb anfangen, einfach um alles auszutesten und ins Spiel reinzukommen. Wahrscheinlich folgt dann ein kleinerer Premier League Club. Aston Villa, West Brom oder auch Leicester sind da bei mir in der Verlosung. :yes:
Dann würde ich natürlich auch wieder gerne eine Story starten, am liebsten wieder in der Championship oder noch tiefer. Allerdings habe ich noch überhaupt keinen Plan, welches Team da passen könnte. Eine gute Fanbase, eine interessante Historie und das gewisse Etwas sind mir fast wichtiger als das Team selbst. Das kann ruhig ziemlich mies sein. :D
Naja, mal sehen welcher Club es am Ende wird. Ich lass das einfach auf mich zukommen, irgendwann wird es schon Klick machen. [emoji14]
Evtl ja Portsmouth wieder nach oben führen. Das große Plus ist da natürlich das original Stadion in Liga 4.
Portsmouth ist definitiv eine Überlegung wert, das stimmt. Dass der Tratton Park dabei ist, ist natürlich ein noch ein Grund mehr Pompey zu nehmen. Nur leider gab (bzw. gibt) es in Fifa 15 ja schon eine extrem gute Pompey-Story von Brokkoli, an die ich (vor allem grafisch) niemals rankommen könnte. Weiß nicht, ob das dann so interessant wäre...
Außerdem: Aus der vierten Liga bis ganz nach oben? Puh, da muss man schon einen echt langen Atem haben. :D
Hier ist ja einiges los :)
Werde wohl auch versuchen in der restlichen Zeit neben meiner Masterarbeit noch eine Story zu starten ;) Wird wohl wieder eine Trainerkarriere. Wohin es geht weiß ich noch nicht genau. Vorschläge würde ich gerne annehmen. Schrecke auch nicht vor exotischen Ligen zurück: MLS, Arabien, Mexiko... :good:
RichardBarcelona
09.08.2015, 23:37
Hier ist ja einiges los :)
Werde wohl auch versuchen in der restlichen Zeit neben meiner Masterarbeit noch eine Story zu starten ;) Wird wohl wieder eine Trainerkarriere. Wohin es geht weiß ich noch nicht genau. Vorschläge würde ich gerne annehmen. Schrecke auch nicht vor exotischen Ligen zurück: MLS, Arabien, Mexiko... :good:
Ich warte ja noch, dass sich mal einer nach Arabien wagt, bzw. ob du mit Makelélé den Sprung nach Arabien wagst. Irgendwie trau ich mich nicht, wollte gestern schon einen starten, hab mich dann aber doch anders entschieden, will mich ganz auf Eibar konzentrieren. Mexiko würde mich auch sehr interessieren, noch größere Anziehung hat für mich Argentinien, durch die neue 30er-Liga. Aber schön, wieder was bei FIFA 16 von dir zu lesen.
Ich baue eigentlich sehr gerne was auf und man will natürlich möglichst lange Spaß haben, da ist so eine Entscheidung leider nicht so einfach...
Zunächst einmal Willkommen im FIFA-Manager-Bereich ;)
Da du sehr gerne was "aufbaust" wie du ja auch selbst schreibst, macht ein Team aus der Barclays-Premier-League (Everton FC, Swansea City, Watford FC etc.) aus meiner Sicht nicht so viel Sinn, da man in der Regel mit Erstligisten relativ schnell erfolgreich ist... es sei denn, du suchst den schnellen Erfolg?!
Um tatsächlich etwas aufzubauen, würde ich dir ein Team aus der zweitklassigen Championship oder der drittklassigen League One empfehlen... für ganz hartgesottene Zocker bietet sich auch die League Two an, dies ist jedoch ein weiter und steiniger Weg nach oben!
Es gibt unzählige interessante Vereine... in der Championship könnte man z.B. versuchen einen ehemaligen Meister wie Blackburn Rovers (94'95) oder Leeds United (91'92) zurück zur alten Stärke zu führen... in der League One könnte man versuchen Vereine wie Wigan Athletic (zuletzt 2013) oder Sheffield United (zuletzt 2007) zurück in die Premier-League zu führen... in der League Two könnte man versuchen einen alten Traditionsverein wie Notts County oder Portsmouth FC zum alten Glanz zu verhelfen... es gibt Möglichkeiten ohne Ende!
Brokkoli
10.08.2015, 10:26
Da du sehr gerne was "aufbaust" wie du ja auch selbst schreibst, macht ein Team aus der Barclays-Premier-League (Everton FC, Swansea City, Watford FC etc.) aus meiner Sicht nicht so viel Sinn, da man in der Regel mit Erstligisten relativ schnell erfolgreich ist... es sei denn, du suchst den schnellen Erfolg?!
Um tatsächlich etwas aufzubauen, würde ich dir ein Team aus der zweitklassigen Championship oder der drittklassigen League One empfehlen... für ganz hartgesottene Zocker bietet sich auch die League Two an, dies ist jedoch ein weiter und steiniger Weg nach oben!
Es gibt unzählige interessante Vereine... in der Championship könnte man z.B. versuchen einen ehemaligen Meister wie Blackburn Rovers (94'95) oder Leeds United (91'92) zurück zur alten Stärke zu führen... in der League One könnte man versuchen Vereine wie Wigan Athletic (zuletzt 2013) oder Sheffield United (zuletzt 2007) zurück in die Premier-League zu führen... in der League Two könnte man versuchen einen alten Traditionsverein wie Notts County oder Portsmouth FC zum alten Glanz zu verhelfen... es gibt Möglichkeiten ohne Ende!
Auch sehr interessant könnte der FC Gillingham sein: In die dritte Liga als kompletter Außenseiter gestartet, mit einer sehr jungen talentierten Mannschaft. Zudem eine ganz nette Stadt ;)
Oder der FC Millwall, der in den letzten Jahren eigentlich Stammgast in der Championship war, jetzt aber nach einem desaströsen Jahr in die League One abgestiegen ist. Wigan Athletic dürfte aber wohl die interessanteste Historie haben - 2013 noch Pokalsieger, jetzt in der dritten Liga. Darüber hinaus lange Jahre in der Premier League.
Und Trainer bei Gillingham ist kein geringerer als JUSTIN EDINBURGH :cool:
Da ich gerade in Marseille Urlaub mache und am Samstag auch beim Spiel war, werde ich wohl auch dank des neuen Stadions einen KM mit Olympique Marseille beginnen, durch den Rücktritt von Bielsa kann man da sicherlich auch ne gute Story reinbringen.
Da ich gerade in Marseille Urlaub mache und am Samstag auch beim Spiel war, werde ich wohl auch dank des neuen Stadions einen KM mit Olympique Marseille beginnen, durch den Rücktritt von Bielsa kann man da sicherlich auch ne gute Story reinbringen.
Durch das original Stadion (sieht übrigens einfach nur geil aus) eignet sich OM sicherlich auch gut für eine Story oder eine Manager-Karriere... die Truppe hat Potential und der Verein eine bewegende Geschichte (CL Sieger, Skandale, Zwangsabstieg etc.)!
Auch sehr interessant könnte der FC Gillingham sein: In die dritte Liga als kompletter Außenseiter gestartet, mit einer sehr jungen talentierten Mannschaft. Zudem eine ganz nette Stadt...
Stimmt, Gillingham FC könnte für eine Story auch sehr interessant werden... bei FIFA 15 hab ich sehr gerne mit denen gespielt... die hatten eine coole Truppe und wie ich finde sehr schöne Trikots!
Sehr interessant finde ich persönlich auch Bristol Rovers... die "Pirates" sind gerade in die League Two zurückgekehrt... der Stadtrivale Bristol City ist gerade in die Championship aufgestiegen... man könnte versuchen, mit Bristol Rovers die Vorherrschaft in der Stadt zu brechen und die "Robins" zu überholen!
Pinturicchio
10.08.2015, 13:59
Ich habe zu viele potenzielle Transfers im Kopf #thatsbusiness
Auch sehr interessant könnte der FC Gillingham sein: In die dritte Liga als kompletter Außenseiter gestartet, mit einer sehr jungen talentierten Mannschaft. Zudem eine ganz nette Stadt ;)
Oder der FC Millwall, der in den letzten Jahren eigentlich Stammgast in der Championship war, jetzt aber nach einem desaströsen Jahr in die League One abgestiegen ist. Wigan Athletic dürfte aber wohl die interessanteste Historie haben - 2013 noch Pokalsieger, jetzt in der dritten Liga. Darüber hinaus lange Jahre in der Premier League.
also der fc Millwall wäre echt tool für eine Story....habe ja in fifa 15 eine Saison lang eine Story gebracht...nun mit dem abstieg in die league One hat man tolle Möglichkeiten für eine Story...Mannschaft, trickots, storypotential ist hier auf jeden fall vorhanden....
Danke dir zunächst einmal für deine freundliche Begrüßung und den ganzen Ideen. Vielleicht muss ich noch ein paar allgemeine Dinge sagen: Bei mir ist es so, dass ich sehr viel Wert auf die Stadien und die Stimmung in diesen lege. Deswegen war bei FIFA 15 natürlich die BPL die perfekte Liga. Leider schränkt das natürlich auch enorm ein. Die Bundesliga beispielsweise, war aus diesem Grund für mich eigentlich unspielbar. Die generischen Stadien von FIFA haben mich noch nie sonderlich überzeugt und deswegen geht da aus meiner Sicht immer viel verloren. Auch die fehlenden Fangesänge bzw. allgemein die Stimmung machen es sehr schwer. Da hoffe ich, dass die 900 Neuen, die in FIFA 16 kommen sollen ein bisschen Abhilfe schaffen. Am besten wäre es natürlich, wenn man wie in den Vorgängerteilen eigene Musik einfügen könnte. Aber ich schweife ab.
Aus den oben genannten Gründen habe ich mich bisher auch immer gescheut weiter als die Championship runterzugehen, da man dort zwar eine große Herausforderung hat, aber man natürlich nur in den Fake-Stadien spielt. Gerade Vereine wie Leeds, Sheffield oder Portsmouth würden mich definitiv reizen, aber ich befürchte, dass ich nicht genügend Motivation hätte diese in die Premier League zu bringen, da nicht nur das Original Stadion fehlt (Ausnahme Portsmouth), sondern man eben bei fast jedem Spiel in diesen komischen EA-Schüsseln spielt. Da bin ich doch ziemlich extrem was das angeht. ;) Vielleicht starte ich noch bei FIFA 15 mal einen Versuch. Möglicherweise kann ich ja doch über solche Dinge hinwegsehen.
Werde ich mir auf alle Fälle mal anschauen, das Team hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Danke!
Sehr interessant finde ich persönlich auch Bristol Rovers... die "Pirates" sind gerade in die League Two zurückgekehrt... der Stadtrivale Bristol City ist gerade in die Championship aufgestiegen... man könnte versuchen, mit Bristol Rovers die Vorherrschaft in der Stadt zu brechen und die "Robins" zu überholen!
Auch das ist definitiv eine sehr interessante Herausforderung. Solche Geschichten machen das Ganze gleich viel reizvoller.
also der fc Millwall wäre echt tool für eine Story....habe ja in fifa 15 eine Saison lang eine Story gebracht...nun mit dem abstieg in die league One hat man tolle Möglichkeiten für eine Story...Mannschaft, trickots, storypotential ist hier auf jeden fall vorhanden....
Auf alle Fälle ein sehr interessanter Verein, der sicherlich auf meiner Liste landet. Ich glaube Pascal126 hat auch eine gute Story mit Millwall gehabt, zumindest habe ich das nach dem Durchstöbern der alten Karrieren so im Hinterkopf. :)
Danke dir zunächst einmal für deine freundliche Begrüßung und den ganzen Ideen. Vielleicht muss ich noch ein paar allgemeine Dinge sagen: Bei mir ist es so, dass ich sehr viel Wert auf die Stadien und die Stimmung in diesen lege. Deswegen war bei FIFA 15 natürlich die BPL die perfekte Liga. Leider schränkt das natürlich auch enorm ein. Die Bundesliga beispielsweise, war aus diesem Grund für mich eigentlich unspielbar. Die generischen Stadien von FIFA haben mich noch nie sonderlich überzeugt und deswegen geht da aus meiner Sicht immer viel verloren. Auch die fehlenden Fangesänge bzw. allgemein die Stimmung machen es sehr schwer. Da hoffe ich, dass die 900 Neuen, die in FIFA 16 kommen sollen ein bisschen Abhilfe schaffen. Am besten wäre es natürlich, wenn man wie in den Vorgängerteilen eigene Musik einfügen könnte. Aber ich schweife ab.
Aus den oben genannten Gründen habe ich mich bisher auch immer gescheut weiter als die Championship runterzugehen, da man dort zwar eine große Herausforderung hat, aber man natürlich nur in den Fake-Stadien spielt. Gerade Vereine wie Leeds, Sheffield oder Portsmouth würden mich definitiv reizen, aber ich befürchte, dass ich nicht genügend Motivation hätte diese in die Premier League zu bringen, da nicht nur das Original Stadion fehlt (Ausnahme Portsmouth), sondern man eben bei fast jedem Spiel in diesen komischen EA-Schüsseln spielt. Da bin ich doch ziemlich extrem was das angeht. ;) Vielleicht starte ich noch bei FIFA 15 mal einen Versuch. Möglicherweise kann ich ja doch über solche Dinge hinwegsehen.
Ich verstehe :yes:
Da keiner von uns bisher FIFA 16 gespielt hat, kann man folgendes noch nicht sagen aber ggf. wäre einer der 3 Absteiger in die Championship (Queens Park Rangers, Hull City und Burnley FC) was für dich? Die original Stadien sind auf jeden Fall dabei und ich gehe davon aus, dass EA die original Fan-Gesänge auch drin gelassen hat... besonders Burnley konnte da meiner Meinung nach bei FIFA 15 überzeugen!
Wäre vielleicht eine Alternative, wenn man auf original Stadien und Fan-Gesänge Wert legt ;)
Ohh, Rondon zu West Brom. :shok::good:
Das könnte interessant werden. :yes:
Ich verstehe :yes:
Da keiner von uns bisher FIFA 16 gespielt hat, kann man folgendes noch nicht sagen aber ggf. wäre einer der 3 Absteiger in die Championship (Queens Park Rangers, Hull City und Burnley FC) was für dich? Die original Stadien sind auf jeden Fall dabei und ich gehe davon aus, dass EA die original Fan-Gesänge auch drin gelassen hat... besonders Burnley konnte da meiner Meinung nach bei FIFA 15 überzeugen!
Wäre vielleicht eine Alternative, wenn man auf original Stadien und Fan-Gesänge Wert legt ;)
Das ist natürlich auch eine Idee. Ich sehe schon, dass wird eine wirklich schwere Entscheidung. Vielen Dank aber schon einmal für die zahlreichen Vorschläge. Da sind einige Teams dabei, auf die ich nie gekommen wäre. :)
Das ist natürlich auch eine Idee. Ich sehe schon, dass wird eine wirklich schwere Entscheidung. Vielen Dank aber schon einmal für die zahlreichen Vorschläge. Da sind einige Teams dabei, auf die ich nie gekommen wäre. :)
Ein Geheimtipp ist auch CHARLTON ATHLETIC....ein Londoner Traditionsverein....du hättest mit FULHAM, QPR und Brentford coole Derbys...in real ein geiles Stadion (The Valley)....und waren auch bereits in der PL....aber auch Brentford ist cool...Nachteil ist das generische Stadion von Brentford....
Charlton hab ich mir auch schon überlegt. Mit Patrick Bauer auch nen Deutschen verpflichtet. Ach, in der Championship gibt es eigentlich nur geile Teams... :D
Ich habe nun eine Lösung gefunden, mit der ich gut leben kann. Bei der PC Version hat man ja die Möglichkeit mit diversen Tools die echten Stadien den Teams mit falschen Stadien zuzuordnen. Da viele englische Stadien einen ähnlichen Schnitt haben, mache ich das einfach auf diese Weise. So eliminiere ich die generischen Stadien und auch wenn es nicht ganz perfekt ist, kann ich damit definitiv leben. Zumindest ergab das mein erster Test bei FIFA 15. Somit werde ich wohl in der Championship anfangen, da dort wirklich sehr viele klasse Teams unterwegs sind. Dank dem Tipp von Misterwhite84 habe ich mir mal Charlton genauer angeschaut und ich glaube, dass könnte definitiv passen. Vielen Dank dafür. :)
Signatur Test Test Test ;)
sid.vicious
20.08.2015, 15:42
Signatur Test Test Test ;)
Wenn das keine Einstimmung ist?
https://www.youtube.com/watch?v=VomkssQel8g
@sid vicious: jetzt hast du mir den start der story versaut....muss mir jetzt einen neuen start einfallen lassen....:ireful:
@sid vicious: aber kein problem...es fallen mir unzählig andere Sachen ein! ;)
hoffe dann aber wenigstens dich als Leser oder Feedbacker dabei zu haben !!!
Ich werf jetzt mal wieder ne Mehrfachkarriere in den Raum(Nummer hatte das quasi in den Raum geworfen)
Und vielleicht bestünde bei Fifa 16 ja wieder Interesse an einer MK, Portsmouth wäre da meiner Meinung nach sehr interessant :yes:
Ich denke eine Mehrfachkarriere in England würde einfach auf mehr Interesse stoßen als in Frankreich (FIFA 15), da viele gerne in England zocken... Portsmouth FC bietet sich meiner Meinung nach super an (lizenziertes Stadion)... vielleicht besteht ja Interesse?! Sollte man mal abchecken (ggf. Umfrage)!
RichardBarcelona
21.08.2015, 00:58
Ich denke eine Mehrfachkarriere in England würde einfach auf mehr Interesse stoßen als in Frankreich (FIFA 15), da viele gerne in England zocken... Portsmouth FC bietet sich meiner Meinung nach super an (lizenziertes Stadion)... vielleicht besteht ja Interesse?! Sollte man mal abchecken (ggf. Umfrage)!
Portsmouth wäre wirklich ziemlich interessant, weiß noch nicht, ob ich da auch mitmache, da ich privat wahrscheinlich einen KM mit Bournemouth zocken werden.
Der Kölner
21.08.2015, 06:52
Auch ich werde wieder mit dem 1.FC Köln dabei sein und es wird wieder "sehr speziell" werden. Ich hatte ja genügend Zeit um neue Ideen zu sammeln ;)
Auch ich werde wieder mit dem 1.FC Köln dabei sein...
Jede gute Story ist willkommen... bin gespannt, was du dir dieses mal für den FC ausgedacht hast :)
BMG43v3r
21.08.2015, 15:06
Ich werde auch wieder am Start sein. :)
Im Moment geistern zwei Ideen in meinem Kopf herum:
1. Spielerkarriere; ziemlich subjektiv geschrieben, also ohne große Statisiken rund um den Verein oder so. Da wären dann die Frage...nimmt man einen Etablierten...ein Talent...einen Pro?
oder
2. FC Porto; würde mich schwer interessieren, die Philospohie von Porto weiterzuführen. Viel Geld erzeugen durch Talente.
oder
3. 2. Liga Deutschland; Bochum, Duisburg, 1860...
Könnt mir ja gerne mal ne Meinung da lassen. :)
fcbwaldi
21.08.2015, 15:11
1 und 2 würden mich besonders interessieren.
Bei der Spielerkarriere fände ich einen erfahrenen Spieler gut, der es nochmal wissen möchte. Danach kann er ja dann als Trainer weiterarbeiten.
1. Spielerkarriere; ziemlich subjektiv geschrieben, also ohne große Statisiken rund um den Verein oder so. Da wären dann die Frage...nimmt man einen Etablierten...ein Talent...einen Pro?
oder
2. FC Porto; würde mich schwer interessieren, die Philospohie von Porto weiterzuführen. Viel Geld erzeugen durch Talente.
oder
3. 2. Liga Deutschland; Bochum, Duisburg, 1860
Da mich persönlich Spielerkarrieren nicht interessieren wäre ich für 2. oder 3. :yes: ... FC Porto ist sicherlich nicht uninteressant, könnte aber ggf. zu stark (zu leicht) sein...?! Bliebe 3. und da fände ich so ziemlich jeden Verein interessant!
RichardBarcelona
21.08.2015, 20:21
Ich werde auch wieder am Start sein. :)
Im Moment geistern zwei Ideen in meinem Kopf herum:
oder
oder
3. 2. Liga Deutschland; Bochum, Duisburg, 1860...
Könnt mir ja gerne mal ne Meinung da lassen. :)
Würde zB eine Spielerkarriere mit Pedro oder Soldado sehr interessant finden, oder Villa/Pirlo/Lampard.
FC Porto wäre wohl schnell langweilig, weil du kaum Konkurrenz hättest bis auf Sporting und Benfica.
Tendiere daher auch eher zu 3, da gibts viele interessante Teams.
Pinturicchio
23.08.2015, 09:00
So, nochmal neu am überlegen was für eine Karriere es denn jetzt wird... Da die neuen Transfers Planungen über den Haufen werfen :D
Brokkoli
23.08.2015, 09:34
Bin auch wieder am Überlegen: Sollte aber tatsächlich eine Karriere von mir kommen, dann hätte ich mal wieder Bock auf einen vollkommen abgedrehten KM (wie damals mit Anschi Machatschkala). Gibt es da Vorschläge für Vereine? ;)
Russland würde passen, evtl. Saudi-Arabien oder Türkei.
RealHSVer
23.08.2015, 09:50
Bin auch wieder am Überlegen: Sollte aber tatsächlich eine Karriere von mir kommen, dann hätte ich mal wieder Bock auf einen vollkommen abgedrehten KM (wie damals mit Anschi Machatschkala). Gibt es da Vorschläge für Vereine? ;)
Russland würde passen, evtl. Saudi-Arabien oder Türkei.
Vielleicht wäre auch die MLS passend. Eine Menge Potenzial für eine verrückte Story xD
Brokkoli
23.08.2015, 10:08
Vielleicht wäre auch die MLS passend. Eine Menge Potenzial für eine verrückte Story xD
Stimmt. Aber da gibt es ja auch ziemlich strikte Regeln, was den Einsatz von Ausländern bzw. Spielern mit sehr hohem Gehalt angeht.
Saudi-Arabien wäre schon sehr verlockend, könnte aber langweilig auf Dauer werden. In Russland gäbe es einige ganz nette Vereine, u.a. Anschi. In der Türkei kenne ich mich wenig aus, aber da geben etliche Klubs gerade aufgrund von reichen Mäzenen Millionen aus. Italien wäre noch eine Möglichkeit oder Frankreich... Ist irgendwie schwierig, weil mir die Idee gut gefällt, ich aber keinen passenden Verein finde :/
Pinturicchio
23.08.2015, 10:21
Am liebsten wäre mir ja irgendwas mit Top-Stimmung, da gibts dann eigentlich nur England...
Aktuell auf der Liste wieder:
- Arsenal
- Lyon
- Bremen
- Valencia
- Amsterdam
- Inter
- Juventus
aber viele halt zu gut, aber mega Spieler... Jovetic oder Dybala zum Beispiel
RichardBarcelona
23.08.2015, 11:25
@Brokkoki: Türkei wäre sehr interessant, ebrn wegen der viele Topverpflichtungen. Ansonsten könnte ich mir in Russland Rubin Kasan oder Spartak Moskau interessant vorstellen. Möglicherweise wäre ja auch Südamerika was dür dich. Argentinien, Mexiko hätten einen Reiz, wenn die brasilianische Liga wieder drinnen ist, wäre auch die interessant.
Was vielleicht ein wenig heikel ist; das Szenario Donetsk rayon geht so wie die Krim an Russland über, mit Shakhtar in der russischen Liga.
@Pintu: ich an deiner Stelle würde ja València nehmen, aus einem guten und bekannten Grund. :) Ansonsten, schon mal Marseille überlegt, oder Lyon?
an amsterdam habe ich auch schon gedacht für eine Story,hat mir damals sehr viel spaß gemacht mit twente.arsenal könnte auch super zu dir passen,aber könnte auch schnell öde werden.wieso startest du nicht mal in der 2.liga pintu?
Pinturicchio
23.08.2015, 12:43
Ja 2. Liga wäre Watford interessant gewesen, sind aber bereits aufgestiegen
und in England habe ich sonst keinen Bock auf 65739 Saisonspiele
Deutschland tu ich mir schwer mit der Vereinswahl
Stimmt. Aber da gibt es ja auch ziemlich strikte Regeln, was den Einsatz von Ausländern bzw. Spielern mit sehr hohem Gehalt angeht.
Saudi-Arabien wäre schon sehr verlockend, könnte aber langweilig auf Dauer werden. In Russland gäbe es einige ganz nette Vereine, u.a. Anschi. In der Türkei kenne ich mich wenig aus, aber da geben etliche Klubs gerade aufgrund von reichen Mäzenen Millionen aus. Italien wäre noch eine Möglichkeit oder Frankreich... Ist irgendwie schwierig, weil mir die Idee gut gefällt, ich aber keinen passenden Verein finde :/
wäre ebenfalls für Russland.....einen hauptstadtklub...am interessantesten wäre spartak für mich....:good:
Am liebsten wäre mir ja irgendwas mit Top-Stimmung, da gibts dann eigentlich nur England...
Aktuell auf der Liste wieder:
- Arsenal
- Lyon
- Bremen
- Valencia
- Amsterdam
- Inter
- Juventus
aber viele halt zu gut, aber mega Spieler... Jovetic oder Dybala zum Beispiel
von diesen angeführten gefällt mir Bremen am besten....zurück zu alten erfolgen...:good::good:
Hab mir mal ein paar Gedanken gemacht zu Vereinen, für eine Story, die mich interessieren und eine Liste erstellt:
Deutschland: VfB Stuttgart, Ingolstadt
Spanien: Real betis, villareal
England: West Ham, Watford
Frankreich: Monaco
Portugal: Sporting
was würde euch am meisten Reizen ? :)
FabianKlos31
23.08.2015, 15:36
Ja 2. Liga wäre Watford interessant gewesen, sind aber bereits aufgestiegen
und in England habe ich sonst keinen Bock auf 65739 Saisonspiele
Deutschland tu ich mir schwer mit der Vereinswahl
Was wäre mit Kaiserslautern?
BMG43v3r
24.08.2015, 08:04
Hab mir mal ein paar Gedanken gemacht zu Vereinen, für eine Story, die mich interessieren und eine Liste erstellt:
Deutschland: VfB Stuttgart, Ingolstadt
Spanien: Real betis, villareal
England: West Ham, Watford
Frankreich: Monaco
Portugal: Sporting
was würde euch am meisten Reizen ? :)
Also ich persönlich fände Stuttgart durchaus interessant! :)
Neuer Trainer, neue Philosophie, neue Ausrichtung.
Da kann man einiges machen. :yes:
BMG43v3r
24.08.2015, 08:27
Ich fokussiere mich grade etwas auf die 2. Bundesliga.
Mehrere Varianten:
1. Einen Außenseiter:
- Sandhausen
- Bielefeld
- Duisburg
- Frankfurt
2. Einen etablierten Verein:
- Braunschweig
- Düsseldorf
- Karlsruhe
3. Die hängengebliebenen Traditionsklubs:
- Kaiserslautern
- 1860
- Bochum
4. Der Antichrist:
- DosenBallsport Leipzig
Die Möglichkeiten sind echt vielfältig. :yes:
1860 zieht mich an, ähnlich wie Bochum. Oder einer der Außenseiter...oder sogar RB?
Wenn ihr ein paar Gedanken habt?
@Pintu: Wenn du auch die 2. Liga in Betracht ziehst, dann würde ich auch schauen, was dich interessiert, dass man sich nicht ins Gehege kommt. ;)
RB Leipzig hätte wahnsinnig viel Potential, würde ich dir auch durchaus zutrauen :yes:
1860 ist auch ein cooler Verein für eine Story, da hab auch ich durchaus Interesse.
Von den Außenseitern finde ich Bielefeld und Duisburg sehr interessant.
Ich bin mir auch noch nicht sicher wo ich starten werde, hab momentan aber zwei Ideen.
1. 1860 München
2. Fc Augsburg (back to the roots... quasi für mich :D)
fcbwaldi
24.08.2015, 09:24
Bitte nicht RB. Sechzig hört sich sehr interessant an.
FabianKlos31
24.08.2015, 11:28
DSC Arminia Bielefeld - (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/45754-DSC-Arminia-Bielefeld-Der-DSC-ist-wieder-da%21?p=834831&viewfull=1#post834831)
Und ab geht die wilde Fahrt
Pinturicchio
24.08.2015, 20:36
@Pintu: Wenn du auch die 2. Liga in Betracht ziehst, dann würde ich auch schauen, was dich interessiert, dass man sich nicht ins Gehege kommt. ;)
Wenn 2. Liga, dann eigentlich aktuell nur Kaiserslautern. Aber das ziehe ich zurzeit nicht in Betracht :)
startpost bei Crystal Palace is online.....
Für mich wird auch die BPL immer interessanter, weiß nur nicht genau welches Team.
Es sollte ein Team aus dem Mittelfeld(oder noch darunter) der Liga sein, also nicht zu den Topteams gehören :yes:
Leicester City, Stoke City , Swansea City
Diese 3 Teams wären da meine Favoriten und ich würd mich freuen, einige Meinungen von euch dazu zu hören. ;)
Der Kölner
26.08.2015, 12:36
Die etwas andere Managerkarriere: Der 1.FC Köln im Mittelpunkt einer kompletten Bundesligasimulation
Der 1.FC Köln im Mittelpunkt (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/45784-Der-1-FC-K%C3%B6ln-im-Mittelpunkt)
FabianKlos31
26.08.2015, 12:57
Für mich wird auch die BPL immer interessanter, weiß nur nicht genau welches Team.
Es sollte ein Team aus dem Mittelfeld(oder noch darunter) der Liga sein, also nicht zu den Topteams gehören :yes:
Leicester City, Stoke City , Swansea City
Diese 3 Teams wären da meine Favoriten und ich würd mich freuen, einige Meinungen von euch dazu zu hören. ;)
Fände Swansea und Stoke richtig interessant.
Mit Swansea hatte ich bei Fifa 14 ne Karriere, hat richtig Laune gemacht
Stoke würde ich aber wohl noch bevorzugen. Die haben richtig geile Spieler mit Joselu, Diouf und natürlich ShaqAttack :yahoo:
Trotsche
26.08.2015, 13:21
Mit Chelsea gegen den Abstieg? ^^
Ansonsten ist Stoke tatsächlich ein ziemlich cooler Verein, der viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt.
Ich muss zugeben, dass ich aktuell noch wirklich unentschlossen bin, ob und falls ja, mit wem ich eine Story in Fifa 16 spielen möchte. Zum einen macht es natürlich enorm viel Spaß und man macht sich deutlich mehr Gedanken, wenn man seine Story mit anderen teilt, zum anderen möchte ich jedoch nicht länger am Laptop, als an der Playstation sitzen. Ein simples "Hinklatschen" der Ergebnisse kommt für mich allerdings auch nicht in Frage, da ich schon den "Ehrgeiz" habe, im Falle einer Story euch diese auch in einer ansehnlichen Darstellung zu präsentieren.
Möglicherweise warte ich auch erst einmal den anfänglichen Story-Hype ab, spiele mich etwas ein und starte meine ein paar Wochen später... zumal ich ja aktuell noch keine Ahnung bezüglich Vereinswahl etc. habe.
EDIT: Bei einer Mehrfachkarriere mit Portsmouth wäre ich aber sicherlich dabei :) Ich fände es cool, wenn wir da etwas auf die Beine stellen könnten, da eine Mehrfachkarriere in England (wie bereits erwähnt) wohl mehr Anklang finden würde, als eine in Frankreich.
cpt_duzzy
26.08.2015, 16:04
Bin am überlegen ob ich eine Trainerkarriere mit Sigi Schmid starten soll. :pardon:
BieleHeld
26.08.2015, 16:47
Hallo zusammen :) Ich bin neu hier, und würde gerne zu FIFA 16 eine Managerstory beginnen.
Am liebsten wäre mir eine Karriere mit Arminia Bielefeld falls das in ordnung wäre. :yahoo::D
RealHSVer
26.08.2015, 16:50
Hallo zusammen :) Ich bin neu hier, und würde gerne zu FIFA 16 eine Managerstory beginnen.
Am liebsten wäre mir eine Karriere mit Arminia Bielefeld falls das in ordnung wäre. :yahoo::D
Erstmal Hallo. Schön das du uns gefunden hast. Und dann direkt mal die Info das es bereits eine Bielefeld Karriere hier gibt zu FIFA 16. Daher würde ich dir evtl vorschlagen ein anderes Team zu nehmen. Ist zwar nicht verboten zwei gleiche stories zu haben, aber eine bleibt da feedbacktechnisch immer auf der Strecke.
Brokkoli
26.08.2015, 16:58
Hm, Leute, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen: Wie gesagt denke ich aktuell an eine eher abgedrehte Story, bei der viel Geld im Spiel ist und ein eher kleiner Verein dank Mega-Stars zum neuen Stern am Fußballhimmel wird. An sich spricht da alles für Russland, aber irgendwie gibt es da keinen Verein, der mich wirklich anspricht. Lieber wäre mir ein Klub, der in einem Feriengebiet liegt und all die Reichen und Mächtigen dort ihren Urlaub verbringen. Leider gibt es da nur wenige, die potentiell interessant sein könnten: RCD Mallorca, Nizza, AJ Ajaccio und Orlando City. Welchen davon fändet ihr am besten?
Oder soll ich einfach per Zufall einen Verein ziehen und daraus eine Story machen? :D
RealHSVer
26.08.2015, 17:06
Also dann musst du ja schon fast entweder Mallorca oder Nizza nehmen. Orlando fände ich nicht so toll weil du dann ja nicht CL spielen könntest. Wäre ja auch von der Liga am geilsten in Spanien oder England.
RichardBarcelona
27.08.2015, 02:18
Hm, Leute, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen: Wie gesagt denke ich aktuell an eine eher abgedrehte Story, bei der viel Geld im Spiel ist und ein eher kleiner Verein dank Mega-Stars zum neuen Stern am Fußballhimmel wird. An sich spricht da alles für Russland, aber irgendwie gibt es da keinen Verein, der mich wirklich anspricht. Lieber wäre mir ein Klub, der in einem Feriengebiet liegt und all die Reichen und Mächtigen dort ihren Urlaub verbringen. Leider gibt es da nur wenige, die potentiell interessant sein könnten: RCD Mallorca, Nizza, AJ Ajaccio und Orlando City. Welchen davon fändet ihr am besten?
Oder soll ich einfach per Zufall einen Verein ziehen und daraus eine Story machen? :D
Teneriffa? Mallorca wäre aber auch ziemlich interessant. Einer der beiden Vereine aus Korsika wäre durchaus auch überlegenswert, oder einer der beiden neuen Pariser Aufsteiger will PSG Konkurrenz machen. :)
Der Kölner
27.08.2015, 10:33
Im Eröffnungsthread erkläre ich nun die ersten Dinge, die bei der Story eine wichtige Rolle spielen.
Der 1.FC Köln im Mittelpunkt (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/45784-Der-1-FC-K%C3%B6ln-im-Mittelpunkt)
Der Kölner
27.08.2015, 15:23
Kleine Einleitung zur Story
Der 1.FC Köln im Mittelpunkt - Seite 2 (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/45784-Der-1-FC-K%C3%B6ln-im-Mittelpunkt/page2?p=835274&viewfull=1#post835274)
cpt_duzzy
28.08.2015, 09:15
Weiß Einer, ob man auch Vertragsangebote von EU Teams bekommt wenn man in der MLS anfängt oder bleibt man dort dann in der Liga hängen?
neuer Teil bei Palace online- Geschichte von 1905- 1991- schaut rein
Der Kölner
28.08.2015, 09:49
Regelwerk-Update für die Köln Story.
Auf- und Abwertung sowie Transferphase werden hoffentlich verständlich erklärt.
Der 1.FC Köln im Mittelpunkt (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/45784-Der-1-FC-K%C3%B6ln-im-Mittelpunkt?p=835063&viewfull=1#post835063)
Ihr wisst aber schon, dass FIFA 16 erst in einem Monat rauskommt?! :D
Der Kölner
28.08.2015, 12:39
Da ich unabhängig vom Karrieremodus bin gehts bei mir schon bald mit der kompletten Vorbereitung los. Zwar in Fifa 15 gespielt, aber das ist ja wurscht.
Ihr wisst aber schon, dass FIFA 16 erst in einem Monat rauskommt?! :D
jup...aber wenn man sehr viele Vorberichte plant, dann muss man schon loslegen :-) außerdem habe ich es nicht mehr ausgehalten :-)
Macht ihr mal, Hauptsache ihr habt Spaß... das mit der Ungeduld kann ich übrigens gut verstehen ;)
mrdehkay
28.08.2015, 23:26
So, ihr Lieben, moin moin!
Nach meinen zwei begonnenen Stories in FIFA 15 (Bendtner und TSG Hoffenheim, falls sich jemand erinnert) habe ich eine beschissene Trennung durchgemacht, bin umgezogen, habe den Arbeitsort gewechselt - kurzum: ich hatte keinen Kopf für FIFA, geschweige denn Managerstories. Das soll sich jetzt wieder ändern. Ich hab Bock auf den neuen Karrieremodus!
Ich habe jetzt aber das Problem, dass mir seit dieser Spaßkarriere (die 92 wichtigsten Vereine in England) keine normale Liga mehr Spaß macht. Lange Rede, kurzer Sinn:
Besteht Interesse an einer "Seattle-in-'England'-Road-to-Glory"-Story?
Grüße!
Mr. Fanta
29.08.2015, 07:12
hallo manager :D ich bin seit heute hier im forum aktiv und bin über den manager bereich gestolpert.ich werde mich bei allen mal einlesen und schauen um was es hier so geht.und wer weiß wenn es mir gefällt bin ich bestimmt auch mit an bord,natürlich nur wenn hier noch platz für mich ist :sarcastic:
RealHSVer
29.08.2015, 08:49
hallo manager :D ich bin seit heute hier im forum aktiv und bin über den manager bereich gestolpert.ich werde mich bei allen mal einlesen und schauen um was es hier so geht.und wer weiß wenn es mir gefällt bin ich bestimmt auch mit an bord,natürlich nur wenn hier noch platz für mich ist :sarcastic:
Nein also eigentlich sind wir hier schon genug Leute... Kleiner scherz. Natürlich bist du auch hier Willkommen und darfst dich im Rahmen der Forenregeln austoben. Und wenn etwas nicht passt werden wir Mods dich darauf aufmerksam machen.
Mr. Fanta
29.08.2015, 08:58
das freut mich das für mich auch noch ein platz frei ist :D anregung bekommt manja genung hier und im 15er bereich,ich denke irgendwas werde ich auf die beine bekommen :good:
fcbwaldi
29.08.2015, 11:37
Weiß Einer, ob man auch Vertragsangebote von EU Teams bekommt wenn man in der MLS anfängt oder bleibt man dort dann in der Liga hängen?
Es gab doch eine MStory, da ist der Manager glaub ich aus der MLS zu Kasimpasa gegangen.
Mr. Fanta
29.08.2015, 15:31
also meine überlegung ist es mit RB Leipzig eine karriere zu starten.was haltet ihr davon?
Sorry, aber... :bad:
Jedem das seine. :D
Mr. Fanta
29.08.2015, 16:04
und genau aus diesen grund will ich das machen,weil sie kaum einer leiden kann...aber da es leider magdeburg nicht in fifa schafft nehme ich RB :D
"Crystal Palace und die Premier League- Eine Hassliebe"- nun online
Das zeugt ja von großer Begeisterung über einen Monat vor Release mit einer Story zu beginnen. Wenn man die Zeit
aber mit sinnvollen und vr allem interessanten Berichten überbrücken kann - um so besser. Ich denke ein bis zwei vor
Release werde ich dann hier auch mal was zum Besten geben.
Es gab doch eine MStory, da ist der Manager glaub ich aus der MLS zu Kasimpasa gegangen.
Bekommt man eher weniger. Meinen Wechsel in die Türkei habe ich durch den Start einer neuen Karriere "gefaked" ;)
Wenn man in der MLS ist, bekommt man zu 75% Angebote aus der MLS, Mexiko, Argentinien, Kolumbien, Chile... Ab und zu sind auch mal ein paar europäische Zweitligisten dabei.
Pinturicchio
30.08.2015, 10:51
Also gegen RB-Karriere habe ich nichts vorzubringen. Aufstieg sollte zwar ein leichtes sein, aber die richtigen Transfers zu tätigen dürfte die Herausforderung sein, auch wenn da die Möglichkeiten deutlich größer sind
Mr. Fanta
30.08.2015, 11:48
Also gegen RB-Karriere habe ich nichts vorzubringen. Aufstieg sollte zwar ein leichtes sein, aber die richtigen Transfers zu tätigen dürfte die Herausforderung sein, auch wenn da die Möglichkeiten deutlich größer sind
so sehe ich das auch.und da hier keiner rb mag sage ich mir auch deswegen ist es interessant um allen mal ein anderes bild zu zeigen :D
Trotsche
30.08.2015, 12:45
Es käme darauf wie man so eine Karriere aufzöge und wo der Focus liegen wird. Aber wir haben hier ja immer wieder Storys, wo zur Winterpause in Düsseldorf schon Spieler wie Kuyt, Lampard und Co geholt werden und der Verein mit am Ende mit 15 Punkten Vorsprung aufsteigt.
RB hat die Möglichkeit Spieler wie Selke zu verpflichten. Transfers die hier in einer fiktiven Handlung schnell als realitätsfern abgestempelt werden, obwohl sie real durchaus funktionieren. Auch das Potential für einen 15 Punkte Vorsprung ist ja vorhanden. Es geht also, gerade bei einer Mannschaft wie RB Leipzig, gar nicht darum, der Realität möglichst nahe zu kommen. Es geht darum etwas fiktives als realitätsnah zu verkaufen. Und dann liegt es wieder am Autoren und der Qualität der Story, weniger am Verein im speziellen, ob das Konzept fesselt oder nicht.
Ich würde mich über eine ordentlich durchdacht und geführte Story aus Leipzig (Salzburg weniger) durchaus freuen. Habe sowieso eine Schwäche für die 2. Bundesliga und RB wir dort dieses Jahr eine wichtige Rolle spielen, so oder so.
Mr. Fanta
30.08.2015, 14:12
Das sind ehrliche und aufschlussreiche worte.ich habe mir schon ein Konzept zurecht gelegt.ich möchte aber mit der Story anfangen wenn ich das komplette Layout fertig habe und wenn fifa 16 kurz vor der Tür steht.transfers wie c.ronaldo und co. schweben mir garnicht vor sondern viel mehr auf die Jugend zugehen so wie es in Leipzig auch gemacht wird, klar haben sie auch geld um Spieler zukaufen aber das ist nicht das Hauptziel meiner Story.
Nashornborusse
30.08.2015, 18:18
Bei mir gehts auf jeden Fall erstmal mit Sigurður weiter, später vllt. noch was anderes... 96 oder BMG, oder irgendwas aus England :sarcastic:
Schade, ein Fixer Punkt meiner Karierre wird herausgerissen. Stearman verlässt nach 7 Jahre die Wolves. Macht die Aufgabe aber umso ninteressanter, da die Wolves gute junge Spieler haben.
JonnieLP
31.08.2015, 21:46
Ich beginne aufgrund der Transfers an zu zweifeln, ob ich meine Karriere mit dem Glubb wirklich mache. Wollte deshalb fragen, ob Interesse an einer Story besteht
RealHSVer
31.08.2015, 21:50
Ich beginne aufgrund der Transfers an zu zweifeln, ob ich meine Karriere mit dem Glubb wirklich mache. Wollte deshalb fragen, ob Interesse an einer Story besteht
Ich glaube es besteht grundsätzlich immer Interesse an Stories. Welcher Verein es am Ende wird bleibt dir überlassen.
Welche Transfers meinst du denn? Stark?
JonnieLP
31.08.2015, 22:39
Welche Transfers meinst du denn? Stark?
Ja. Auch das Pachonik verliehen wurde und das wir unter Anderem deshalb nur 6 Verteidiger haben und auch eher schwächere. Insgesamt gefällt mir das Team einfach nicht. Wie gehts dir da
Also ich werde für mich definitiv eine Glubb-Karriere starten. Allerdings nur privat zum reinkommen, nicht als Story. Und das erste Transferfenster schalte ich aus, ich will dem aktuellen Team 'ne Chance geben. Ich finde der Kader bietet viel Potenzial für eine Story und ich hätte definitiv Interesse. Leicht wird es allerdings nicht. :D
Yohan Cabye Portrait bei Palace ist on....take a look
JonnieLP
31.08.2015, 23:31
Also ich werde für mich definitiv eine Glubb-Karriere starten. Allerdings nur privat zum reinkommen, nicht als Story. Und das erste Transferfenster schalte ich aus, ich will dem aktuellen Team 'ne Chance geben. Ich finde der Kader bietet viel Potenzial für eine Story und ich hätte definitiv Interesse. Leicht wird es allerdings nicht. :D
Ich werds mal versuchen
In meiner engeren Auswahl für meine kommende Managerstory für FIFA 16 stehen:
Real Madrid
Manchester City
Granada FC
Hamburger SV
Queens Park Ranges
Was würde euch interessieren?
Pinturicchio
01.09.2015, 10:50
Shitty und Real zu einfach
Rest interessiert mich alles gleich viel/wenig, also eher eins von denen :D
Also ich finde die Begründung "zu einfach" immer etwas komisch. Beide Mannschaften sind im grunde
Top-Teams und sie gewinnen den Großteil ihrer Spiele und verpflichten große Namen. Einfach ist es
im zweiten oder dritten Jahr auch mit dem HSV - da muss man sich irgendwie halt selbst Regeln ein-
bauen bzw. es natürlich sehr sehr gut für den Leser rüberbringen.
Real Madrid
Manchester City
Granada FC
Hamburger SV
Queens Park Ranges
Also ich muss auch sagen, dass ich bei Real und City wenig Möglichkeiten sehe, etwas "neues" aufzubauen. Ich persönlich finde es immer toll, wenn man sich den Weg zu einem Titel über mehrere Jahre erarbeitet hat und diesen nicht bereits im ersten Jahr holt.
Granada kenne ich jetzt nur vom hören, der HSV ist der "Chaosclub der Liga" und QPR ist meines Erachtens ein Verein, der in den letzten Jahren gerade was Transfers angeht, überhaupt keine klare Linie hat. Habe oft überlegt mit QPR zu starten, aber irgendwie vergeht mit meist die Lust, wenn ich mir den zusammengewürfelten Kader anschaue :D
Wäre wohl eine enorme Aufgabe hier mal einen ordentlichen Kader aufzubauen, der nicht nach einem Aufstieg sofort wieder absteigt :)
Naja ich hoffe ja immer noch, dass es in FIFA 16 schwerer wird gute Spieler zu verpflichten, selbst wenn das Geld da ist. So dürfte es beispielsweise mit dem HSV nicht mehr so einfach werden, selbst wenn man im ersten Jahr die internationalen Plätze erreichen sollte. Gelesen hatte ich es zumindest mal, dass in FIFA 16, ähnlich wie im Manager, der Ruf und die Attraktivität eines Vereins im Zusammenhang mit Transfers eine große Rolle spielen soll.
Ich weiß noch als ich mit Wolfsburg im 2. Jahr Paul Pogba verpflichtet habe. Ich hoffe EA schenkt uns in FIFA 16 diesbezüglich ein wenig mehr Realismus, sodass man nicht mit jedem x-beliebigen Verein bedingungslos jeden Spieler holen kann, sobald man die finanziellen Mittel dazu hat.
Das würde die ganze Sache natürlich deutlich interessanter machen...
RealHSVer
01.09.2015, 11:22
Also generell finde ich auch mal große Teams geil für eine Story. Weil kleine Teams nimmt jeder, aber keine nimmt mal einen echten Riesen und baut darum eine Geschichte aus. Für mich wäre zum Beispiel City oder real oder auch Barca interessant. Man könnte ja ein wenig rumspinnen von wegen nur Katalanen bzw Spanier im Team oder nur Briten bei City. Wäre bestimmt ne coole Abwechslung.
Pinturicchio
01.09.2015, 11:25
Also ich hatte gute Slidereinstellungen weshalb es mit Southampton nicht so einfach war
Bei ManCity und Real wird es einfach zu einfach, weil man einfach alles gewinnt normalerweise
und das reizt mich als Leser jetzt nicht so, wenn man sowieso alles gewinnt
Deswegen bin ich auch bei Richards Karrieren immer bisschen zurückhaltend, weil er sowieso schon im ersten Jahr stark spielt und um die Meisterschaft
Und wenn dann wäre für mich als nächste Story von den großen wohl nur Juventus interessant
Die Sliedereinstellungen spielen auch bei mir eine extrem große Rolle um das Spiel
und dadurch auch Story echt spannend zu halten. Da muss ich Pintu zustimmen.
Pinturicchio
01.09.2015, 11:33
Also wenn ich ein großes Team probiere in FIFA 16, dann am ehesten juventus Turin oder Arsenal (wegen Stimmung)
Ich plane gerade schon meine erste Saison. Werde wie immer mit dem FC Schalke 04 beginnen.. Managerstory geht in kürze bereits an den Start.
Ich denke auch, dass es mit großen Team eine gute Abwechslung bringe könnte, vor allem mit Real, wo man als Trainer ja als gescheitert gilt wenn man in 2 Jahren nicht den CL Titel holt. Die Trainer und auch Spieler bei solchen Vereinen stehen unter enormen Druck - wenn man das in der Story widerspiegeln kann, sodass der Leser sich in die Lage versetzt fühlt, wenn er realisiert, dass Real nach einem Unentschieden einfach das nächste Spiel gewinnen muss, oder einem die Situationen nach einem verlorenen Classico näher gebracht werden, wenn die Fans am nächsten Tag vor dem Trainungsgelände warten nur um gegen die vorbeifahrenden Autos der Profis zu treten, ich denke dann kann es sicher eine sehr interessante Story werden.
RichardBarcelona
01.09.2015, 11:42
Real Madrid
Manchester City
Granada FC
Hamburger SV
Queens Park Ranges
Real :bad::bad::bad::bad::bad:
Shitty :bad::bad::bad:
HSV und QPR finde ich interessant für eine Story.
Granada könnte interessant werden, finde aber in Spanien einige Teams interessanter, Espanyol oder noch besser Sevilla oder València.
Also ich weiß ehrlich nicht was ihr alle gegen City habt. Ich finde alleine schon wegen der inside city Folgen auf deren YouTube Kanal hat der Verein mehr Symphatie verdient. Die haben zwar einen Scheich im Hintergrund.. Na und? Letztlich auch nur ein Sponsor..
Ach ja und Real... Darüber braucht man gar nicht zu diskutieren... Im Vergleich zu Barca alles ehrliche und aufrichtige Spieler die alles für Ihren Verein geben. Bei Barcelona bekomme ich das kotzen.. laufen bei jedem kleinsten Foul zum Schiedsrichter und fordern die Karte aber selbst öfter am abheben als ein Airbus... Und diese Arroganz... Ich hasse es.... tut mir leid aber ich sehe keinen Verein lieber verlieren als diese Möchtegern Nationalmannschaft
fcbwaldi
01.09.2015, 11:48
Mich spricht ehrlich gesagt keiner der fünf Vereine wirklich an. Real könnte interessant sein, da besteht aber die Gefahr dass man spätestens im 2. Jahr immer alles gewinnt. Sonst fände ich den HSV am besten.
RealHSVer
01.09.2015, 11:49
@Musa mach doch einfach wozu du Lust hast. Wenn du Lust hast mit Real oder City zu zocken mach das doch. Du bist ja grafisch ein Ass. Da werden am Ende genug Leute feedbacken.
Real Madrid
Manchester City
Granada FC
Hamburger SV
Queens Park Ranges
Real Madrid würde mich nicht sonderlich interessieren, dann lieber Manchester City :yes: ... Queens Park Rangers hatte bei FIFA 15 als eines der wenigen Teams kaum Stimmung im Stadion... Granada FC könnte interessant werden, ebenso wie der Hamburger SV!
Wenn eines dieser Teams dann würde ich so entscheiden:
1. Hamburger SV
2. Granada FC
3. Manchester City
4. Queens Park Rangers
5. Real Madrid
Ansonsten fände ich eine Story mit Tottenham Hotspur oder Arsenal FC mal interessant, hatten wir hier schon länger nicht mehr ;)
Pinturicchio
01.09.2015, 12:00
Also werde irgendwann vllt eine Juventus oder Real Story versuchen :D
Aber ManCity finde ich einfach unsymphatisch, bis auf de Bruyne und Agüero um ehrlich zu sein.
Und das was Musa sonst zu Spanien sagte finde ich sehr zutreffend und stimme zu :D
eine Story mit einem großen verein kann durchaus reizvoll sein...die Ausführungen zu Real von Musa finde ich toll....da kannst du dir fast keine 2 niederlagen in folge leisten...c.l Halbfinale bzw. finale ist fast pflicht....aber eins muss ich dann noch loswerden: BITTE nicht City...dieses Team welches geschichtlich die weitaus größere Tradition als United hat, kann mir mittlerweile gestohlen bleiben.....derartig unsymphatisch diese Mannschaft....ICH BIN EINDEUTIG FÜR REAL!!!
JonnieLP
01.09.2015, 12:28
@Musa Ich bin auf jeden Fall dabei und fände gerade City interessant
Naja bei Manchester City ist das ganze drumherum (Alltag, Training, Pressetermine, der erste Tag eines neuen Spielers, usw) durch die Inside City Folgen sehr durchsichtig, sodass man sich ein enorm detailliertes Bild vom Aufbau und dem Ablauf innerhalb des Vereins machen kann, was ihn für mich einfach symphatisch erscheinen lässt und im Falle einer Story eben sehr weiterhelfen kann.
Ich denke diese Inside-Folgen werden Dir sehr weiterhelfen und das könnte dann richtig gut werden mit City. Also ich würde auch deutlich lieber ManCity sehen als Real :P
Ich persönlich traue mir eine Story mit so einem großen Verein aber nicht zu. Denn dann muss man das Sportliche so dermaßen gut verpacken und sehr viele Nebenschauplätze haben, damit es spannend bleibt. Aber Musa scheint sich damit schon ziemlich gut auseinandergesetzt zu haben. Ich bin da zuversichtlich :D
Ich muss zugeben, dass der FC Watford heute einige coole Transfers klar gemacht hat :)
Oulare, Ibarbo, Gouedioura :D Kader sollte man sich mal ansehen, falls man in der BPL starten will ;)
Pinturicchio
01.09.2015, 18:35
aber schade um Matej Vydra :(
Die Aufsteigerteams erkennt man doch fast gar nimmer, so wie die umgebaut wurden. Find ich bissl schade.
Dein Ernst? Bournemouth? ;)
Und Norwich auch recht moderat. Aber sorry, an diesen italienischen Menschenhändlern (Watford, Udinese, Granada) kann ich nichts finden.... :bad:
RichardBarcelona
01.09.2015, 19:05
@Musa: Sry, aber was du über Barcelona sagst ist einfach nicht wahr. Schau dir zB mal die Szene mit Puyol und Ronaldinho, als er bei Milan spielt, an, oder eigentlich generell Puyol oder auch Piqué. Natürlich rennst du zum Schiri, wenn man gefühlt 50 mal in jedem Spiel umgegrätscht wird, und von wegen ständig am motzen sein ist mMn CR7 das beste Beispiel, egal was war, sobald er fliegt, geht der erste Blick zum Schiri. Er und am meisten Pepe sind für mich die größten Umsympathler im Fußball, generell finde ich das Image vom Verein ziemlich hochnäßig, (das Gerücht, dass man di Maria abgeben wollte, weil er zu hässlich ist, das Publikum, dass mal kaum Stimmung macht, wenns nur ein dreckiges 1:0 oder gar ein Remis oder Niederlage gibt) außer Isco und Sergio Ramos mag ich da eigentlich keinen so wirklich, Casillas ist ja jetzt leider weg.
Gegen City ansich hab ich nur normale Fanrivalität, als United Sympathisant, kann aber generell solchen Kommerzvereinen oder Scheich-Clubs nicht viel ab.
Letztendlich ist es aber auch egal, womit du startest, wenn du es gut rüberbringst (und da mach ich mir bei dir die geringsten Sorgen), werde ich auch eine Real-Karriere lesen, es soll ja vorallem dir Spaß machen.
Gegen City ansich hab ich nur normale Fanrivalität, als United Sympathisant, kann aber generell solchen Kommerzvereinen oder Scheich-Clubs nicht ab...
:D ... auch nicht schlecht... du magst keine Kommerzvereine (betonst du ja auch in diversen Postings), bist aber ein Sympathisant von Manchester United... herrlich :D
RealHSVer
01.09.2015, 19:15
:D ... auch nicht schlecht... du magst keine Kommerzvereine (betonst du ja auch in diversen Postings), bist aber ein Sympathisant von Manchester United... herrlich :D
Liegt evtl daran das United auch schon vor der Übernahme durch die Amerikaner stinkreich und erfolgreich war? Und sie haben einiges an Eigenkapital und der Geldgeber muss nicht dauernd Geld pumpen.
@RichardBarcelona Ich bin mit Sicherheit kein CR7 Fanboy, aber wo soll sein erster Blick deiner Meinung nach denn hingehen wenn er umgehauen wird? Pepe ist ganz klar ein Spieler den man liebt oder hasst, da er einfach 120% für seinen Verein gibt - letztlich wäre auch ein FC Barcelona bei deren aktueller Grottenabwehr froh, so einen Spieler zu haben. Die Szene mit Puyol und Ronaldinho ist das natürliche Resultat einer Wiederbegegnung wenn man solange für den selben Club gespielt hat - sowas sollte eigentlich normal sein. Wo du das Gerücht mit di Maria her hast, dass er angeblich zu hässlich ist, kann doch nur ein Barca Fan in die Welt gesetzt haben. Wenn es bei uns nach Schönheit gehen würde, dann hätte ein Pepe sicherlich auch schon einen neuen Verein. Was die Stimmung angeht, würde ich mich als Barca Fan nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Ein Kollege von mir war bei einem Ligaspiel im Camp Nou - er meinte er kam sich vor wie im Theater.... bei schönen Szenen wird geklatscht und sonst ist es eher ruhig und die Leute essen ihre Popcorns. :yes:
Liegt evtl daran das United auch schon vor der Übernahme durch die Amerikaner stinkreich und erfolgreich war? Und sie haben einiges an Eigenkapital und der Geldgeber muss nicht dauernd Geld pumpen.
In England gibt es kaum noch Vereine, die eigenständig sind... ob Manchester United, Liverpool FC oder Tottenham Hotspur... deshalb finde ich es immer etwas fragwürdig, mit dem Finger auf Manchester City oder Chelsea FC zu zeigen!
Pinturicchio
01.09.2015, 19:24
Also wenn man teilweise Barcelona beim Spielen zu sieht bekommt man schon das Gefühl, dass gegnerische Zweikämpfe zu großen Teilen extrem geschauspielert und gepusht werden, damit die Gegner Karten bekommen
Bei Barcelona selber bekommt man kaum Strafen, während andere sofort welche kriegen
fcbwaldi
01.09.2015, 19:56
Ich werde bei FIFA 16 bestimmt auch wieder eine Karriere starten, allerdings erst im Dezember oder so (aus Zeitgründen).
In meiner eingeren Auswahl stehen bisher Borussia Mönchengladbach, Greuther Fürth, 1860 München, Villarreal und die beiden Mailänder Klubs.
Fenomeno
01.09.2015, 20:02
Ich bin für Inter!! Hat Mailand einen anderen Club??:D
FabianKlos31
01.09.2015, 21:24
Einer weiterer Bericht wird wohl bis zum Wochenende auf sich warten lassen, muss den ganzen Tag arbeiten und bin froh zu Hause mich mal aufs Sofa hauen zu können
RichardBarcelona
01.09.2015, 22:11
@RichardBarcelona Ich bin mit Sicherheit kein CR7 Fanboy, aber wo soll sein erster Blick deiner Meinung nach denn hingehen wenn er umgehauen wird? Pepe ist ganz klar ein Spieler den man liebt oder hasst, da er einfach 120% für seinen Verein gibt - letztlich wäre auch ein FC Barcelona bei deren aktueller Grottenabwehr froh, so einen Spieler zu haben. Die Szene mit Puyol und Ronaldinho ist das natürliche Resultat einer Wiederbegegnung wenn man solange für den selben Club gespielt hat - sowas sollte eigentlich normal sein. Wo du das Gerücht mit di Maria her hast, dass er angeblich zu hässlich ist, kann doch nur ein Barca Fan in die Welt gesetzt haben. Wenn es bei uns nach Schönheit gehen würde, dann hätte ein Pepe sicherlich auch schon einen neuen Verein. Was die Stimmung angeht, würde ich mich als Barca Fan nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Ein Kollege von mir war bei einem Ligaspiel im Camp Nou - er meinte er kam sich vor wie im Theater.... bei schönen Szenen wird geklatscht und sonst ist es eher ruhig und die Leute essen ihre Popcorns. :yes:
Ich sag ja auch nicht, dass der erste Blick nicht zum Schiri gehen kann, nur hast du dich beim ersten Mal darauf beschränkt, dass bei Barca jeder zum Schiri rennt und Karten reklamiert, das macht jeder! Und ich hab zB einen Messi eigentlich relativ selten Karten fordern sehen, die einzige zwei, die das recht häufig machen, sind Alves und Mascherano. Außerdem, einen Xavi, Iniesta oder Messi als arrogant zu bezeichnen, sagt mir, dass du nur recht wenige Spiele von Barca schaust.
Normal ist es vielleicht, sich herzlich zu begrüßen, zu plaudern, und und und, aber so wie Puyol, Ronaldinho zum Mannschaftsfoto dazuzuholen und danach sogar mit dem Pokal eine Runde drehen zu lassen, würde ich nicht als normal bezeichnen, hätte auch sonst kein ähnliches Video gesehen.
Mit dem Gerücht von di Maria hast du tatsächlich recht gehabt, stammt vom Barca-Boss Rexach :sarcastic: hatte es nur mal mitbekommen, und mir das gemerkt, weil so Spieler wie CR7 oder James Rodríguez, Kroos eher auch Männermodels sein könnten.
Kann durchaus sein, dass nicht bei jedem Spiel die Stimmung gewaltig ist, sollen ja auch immer viele Touristen im Stadion dabei sein, aber bei einem Classico ist die Stimmung mit einem Spiel von Real nicht zu vergleichen, außer vielleicht nach einem 8:0 Sieg. War auch mal im Camp Nou bei einem Spiel gegen València, ist zwar schon länger her, aber da war die Stimmung sehr gut, wie ich finde.
@Nummer777: Naja, Manchester City ist aber kaum so abhängig vom Scheich wie PSG oder Man City, oder Chelsea von Abrahimovic. Und viel hat Manchester City davor ja nicht erreicht. Gab ja auch diverse Unmutsäußerungen der Fans gegenüber der Glazer-Family.
So auch meine Karierre ist nun gestartet. Wünsche viel Spaß!
Nach dem Abgang von Stearman und Sako wird es bei den Wolves interessant. Vorallendingen, da kurzfristig kein Ersatz für Stearman verpflichtet werden konnte.
Kleine Vorstellung aller Premier League Trainer in dieser Saison ist bei "Crystal Palace- Glad all over" online
Was haltet ihr von der Idee, die Spiele seiner Karriere über Twitch.tv anzubieten, sodass interessierte Leser der Story die Partien praktisch live verfolgen könnten?
JonnieLP
03.09.2015, 18:42
Was haltet ihr von der Idee, die Spiele seiner Karriere über Twitch.tv anzubieten, sodass interessierte Leser der Story die Partien praktisch live verfolgen könnten?
Coole Idee. Könnte aber schwer werden, weil du die Spiele immer ankündigen müsstest.
RealHSVer
03.09.2015, 21:12
Generell eine mega geile Idee. Wenn ich es wäre würde ich das aber nur bei absoluten kracherspielen machen. Und dann nur am Wochenende.
RichardBarcelona
03.09.2015, 23:36
So, mal ein kleines Update zu meinen Ideen für FIFA 16.
Dass meine ausführliche Karriere mit Real Oviedo gehen wird, steht ja schon länger fest, freue mich schon unheimlich drauf, anders als Boavista kann ich mich mit dem Team nach wie vor gut identifizieren, obwohl es mittlerwile 15 Jahre her ist, dass sie auf der ersten Liga abgestiegen sind. Weiters plane ich einige Karrieren nebenbei, über die ich euch bei Zeit sicher auch im 'Eure Managerkarrieren-Thread' informieren werde. Auf jeden Fall wird es etwas mit Rapid Wien geben, hatte beim 15er das Team kaum angespielt, die aktuelle Euphorie schwappt aber mehr und mehr über. Ebenso recht weit oben steht bei mir Manchester United, Bournemouth wäre super, aber wieder kleines Stadion, und außerdem hätte ich wieder Lust auf was großes. Mal schauen, wie das läuft, vielleicht gibts bei FIFA 17 dann ja eine Karriere mit Barca. :)
Olympique Marseille wäre auch nett und was aus Südamerika, vermutlich Argentinien, da habe ich mich aber noch nicht festgelegt.
Meine Karriere wird dann vermutlich nächstes WE on gehen, bis dahin sollte Eibar abgeschlossen sein.
Klingt interessant, aber warum Real Oviedo? Was macht den Verein für dich interessant und warum kannst du dich so gut mit ihm identifizieren?
JonnieLP
03.09.2015, 23:49
Was haltet ihr davon, wenn man für jedes Spiel ein Video - nicht wie Musa meinte auf Twitch - sondern auf YouTube, Vimeo oder sowas stellt und dann vllt noch eine kleine Grafik oder Tabelle mit Spielerbewertungen, Spielstatistiken und sowas dazumacht?
Wenn du besser spielst als der Glubb im RL dann gerne :sarcastic:
Hatte ich ja schon mal in einer meiner FC Toulouse Storys gemacht. War damals allerdings leicht überfordert, da ich zu dem Zeitpunkt noch keine eigene PS4 hatte. Ich finde die Vorstellung aber weiterhin super und würde mich freuen, diesen Versuch auch mal bei jemand anderem zu sehen. :good:
RichardBarcelona
04.09.2015, 00:01
Klingt interessant, aber warum Real Oviedo? Was macht den Verein für dich interessant und warum kannst du dich so gut mit ihm identifizieren?
Hab bei FIFA 98 oft mit denen gespielt in der Halle und die damals fast so sehr wie Barca geliebt. Leider sind sie dann 2000 abgestiegen. Letzte Saison sind sie zum Glück endlich wieder in die Liga Adelante aufgestiegen und mit dem Keeper Esteban gibts sogar noch einen Spieler, der schon 97/98 dort gespielt hat, im Kader. Irgendwie habe ich den Verein nie ganz aus den Augen verloren, teilweise auch in der Tercera División verfolgt. Das Team mit Onopko, Prosinecki, Paulo Bento und Julio César Dely Valdés war einfach geil. Das ist eigentlich der Hauptgrund, warum ich mit Oviedo spielen werde, die Angst, dass sie sofort wieder absteigen und wieder lange weg sind, ist einfach zu groß.
JonnieLP
04.09.2015, 00:06
Hatte ich ja schon mal in einer meiner FC Toulouse Storys gemacht. War damals allerdings leicht überfordert, da ich zu dem Zeitpunkt noch keine eigene PS4 hatte. Ich finde die Vorstellung aber weiterhin super und würde mich freuen, diesen Versuch auch mal bei jemand anderem zu sehen. :good:
Einen Versuch ist es ja wert. Noch dazu spiele ich ja am PC. Mal sehen. Kommt auch drauf, wie ruckelig das alles dann aussieht, weil mein Laptop nicht grade der Beste ist...