Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DB Master 11
Wolverine
09.10.2010, 11:33
DB Master 11
Heute hat Rinaldo seine neue Version Release 11.1 vom DB Master 11 veröffentlicht.
Fifa Master Home Page (http://fifa-master.com/)
DOWNLOAD:
Download DB Master11 Release 11.1 Final (http://news.fifaplanet.de/include.php?path=download&contentid=635)
Anleitung für den DBMaster 11:
http://www.fifaplanet.de/myfhl/imgupload/thumb/Bedienung.png (http://www.fifaplanet.de/myfhl/imgupload/real/Bedienung.png)
- Startet den DB Master
- geht, wie im Screen ganz runter auf "Extract from .BIG"
- exportiert beide, also die "Main database" und die "Local database"
- das Ganze dauert eine Weile!
- dann geht auf "Open DB"
- sucht im neuen Fenster eure extrahierte Datenbank: die "Main database" ist in EA Sports\FIFA 11\Game\data\db
- ihr müsst die XML und die "fifa_ng_db" auswählen (im jeweiligen Fenster)
- die "Local database" befindet sich im Ordner FIFA 11\Game\data\loc, wobei die Deutsche die "ger_de_meta" und die "ger_de" ist.
Erweitern der Datenbank (Expand Database):
http://img5.imagebanana.com/img/6o898b7t/thumb/expand_database.png (http://www.imagebanana.com/view/6o898b7t/expand_database.png)
Macht vor dem Gebrauch des Tools unbedingt ein Backup eurer originalen Datenbanken!!!
Wichtig: Nach Änderungen im DB Master könnt ihr nicht mehr online spielen!!!
Das hört sich ja sehr gut an :) Bin mal auf morgen gespannt.
Uh wirklich fette Sache :)
Wie cool ... bin gespannt auf das Tool!
Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten in Sachen Decrypting der Grafiken und so?
Hab nur mal flüchtig so ein Topic bei Soccergaming.tv gesehen, womöglich weiß aber nen aktiver Editierer hier mehr ;)
PauleFCB
09.10.2010, 14:34
Super Neuigkeit, bin gespannt auf das Tool :yes:
sehr gute News, darauf warte ich ja schon:yahoo:
Alle, die sich nicht so gut damit auskennen, sollten aber bedenken, es ist nur ein Tool zum bearbeiten der Datenbank, also kein Vergleich zum CM und es wird eine erste Beta sein, kann also noch sehr viele Fehler enthalten und zu Problemen führen!
Juventino
09.10.2010, 15:06
sehr gute News, darauf warte ich ja schon:yahoo:
Alle, die sich nicht so gut damit auskennen, sollten aber bedenken, es ist nur ein Tool zum bearbeiten der Datenbank, also kein Vergleich zum CM und es wird eine erste Beta sein, kann also noch sehr viele Fehler enthalten und zu Problemen führen!
Heißt ja nicht umsonst DB Master und nicht CM :-)
Aber ich freu mich schon drauf :-)
Meckpommi
09.10.2010, 18:55
Klasse News :yes:
Ich bin ja mal gespannt, wie Rinaldo das lösen wird, da ja auch die Datenbanken in einem Archiv sind.
Da würden mir 2 Möglichkeiten einfallen:
Entweder extrahiert die DB aus dem Archiv und lässt sie draußen oder er bearbeitet sie und lässt sie drin in der big-Datei. Ist eigentlich beides in dem Sinne finde ich gleich gut.
Da würden mir 2 Möglichkeiten einfallen:
Entweder extrahiert die DB aus dem Archiv und lässt sie draußen oder er bearbeitet sie und lässt sie drin in der big-Datei. Ist eigentlich beides in dem Sinne finde ich gleich gut.
Nun, ich würde sie draußen lassen, ist wahrscheinlich auch sinnvoller, gerade in Bezug auf einen künftigen CM, sonst hätte man noch einen großen Import mehr in ein Archiv, was wieder zu Problemen führen könnte (ich sage nur Out of Memory)
Naja solche OoM-Fehler kann man ja eigentlich gut vorbeugen... allerdings ja meist nur wirklich per Try-and-Error - sprich Leute müssen Bugs möglichst genau melden.
Denke Rinaldo wird die Klamotten temporär irgendwo entpacken und dann gehts rund - zumindest kenn ich das so von einigen PES Editoren und bei PES sind die Daten auch komprimiert.
Kann man mit dem DB Master auch Bälle Trikots scoreboards Teams einfügen so wie mit dem CM? Wäre ziemlich cool:sarcastic:
Nein, kann man nicht, es geht nur um das Bearbeiten der Datenbank.
Stell es dir so vor, als hättest du lauter Excel-Tabellen, in denen Daten stehen. Diese kannst du dann ändern ;)
Man kann ihn schon downloaden!
Download Link im ersten Beitrag!
Anleitung für den DB Master 11 ebenfalls im ersten Beitrag!
Download Link im ersten Beitrag!
Anleitung für den DB Master 11 ebenfalls im ersten Beitrag!
Leider werden die Änderungen nicht ins Spiel übernommen und wenn ich im Spiel etwas editiere, dann sehe ich wiederum die Änderungen nicht im FM.
Was mache ich falsch ?
Leider werden die Änderungen nicht ins Spiel übernommen und wenn ich im Spiel etwas editiere, dann sehe ich wiederum die Änderungen nicht im FM.
Was mache ich falsch ?
Was genau hast du denn geändert?
Was genau hast du denn geändert?
Ich habe die Werte (Schusskraft, Ausdauer, etc.) für einen Spieler (I. De Camargo) geändert, wurden auch gespeichert, aber nicht in das Spiel übernommen.
OK, hast du denn ein Team in Fifa 11 ausgewählt und dort Spieler und Team verändert?
Willst du ein Turnier oder eine Karriere weiter spielen?
OK, hast du denn ein Team in Fifa 11 ausgewählt und dort Spieler und Team verändert?
Willst du ein Turnier oder eine Karriere weiter spielen?
Also ich habe mir die Werte aus FIFA notiert, diese dann im FM editiert und gespeichert -> neue db vorhanden) und wollte nun im Spiel den editierten Spieler verwenden (für ein schnelles Spiel), aber die Werte sind noch die alten.
Dachte ich kann halt einfach so editieren, aber scheinbar geht das nicht.
Also ich habe mir die Werte aus FIFA notiert, diese dann im FM editiert und gespeichert -> neue db vorhanden) und wollte nun im Spiel den editierten Spieler verwenden (für ein schnelles Spiel), aber die Werte sind noch die alten.
Dachte ich kann halt einfach so editieren, aber scheinbar geht das nicht.
Ganz so einfach ist das mit dem DB Master11 nun mal nicht, zudem enthält er noch Fehler, ist ja auch nur eine erste Beta, die einzig und allein zum Testen gedacht ist.
Ja, ich lasse das auch erst mal. Habe mir die Tabellen nur mal angesehen.
Interessant, dass es da eine Tabelle Fan Shop Items gibt, aber ich keinen Fan Shop im Spiel finde. Nur die Items, die man für den Virtual Pro frei schalten kann. Falls jemand rausfindet, ob und wie man mit dem DB Master die Accessories für den Pro frei schalten kann, dann gerne Bescheid sagen.
;)
Ganz so einfach ist das mit dem DB Master11 nun mal nicht, zudem enthält er noch Fehler, ist ja auch nur eine erste Beta, die einzig und allein zum Testen gedacht ist.
Ja leider. Hoffe es ist dann in der Finalversion möglich die DB in das Spiel einzubinden.
Ja, ich lasse das auch erst mal. Habe mir die Tabellen nur mal angesehen.
Interessant, dass es da eine Tabelle Fan Shop Items gibt, aber ich keinen Fan Shop im Spiel finde. Nur die Items, die man für den Virtual Pro frei schalten kann. Falls jemand rausfindet, ob und wie man mit dem DB Master die Accessories für den Pro frei schalten kann, dann gerne Bescheid sagen.
;)
setz sie halt alle auf "0", vielleicht funktioniert es ja;)
Ich habe mir das Ganze schon mal etwas genauer angeschaut, ist schon viel kompakter als noch in Fifa 10, in der DB stehen ja sogar die Songliste und die Zuweisung der Kommentare zu den Spielern drin, da wird dann der SM 11 interessant.
Was mir noch aufgefallen ist, in der Sprachdatenbank gibt es einen Eintrag, in dem man das automatische speichern abstellen kann, müsste in den Game-Settings eigentlich vorhanden sein.
Was ich schon mal gut finde, die ID's haben sich kaum geändert, auch für die Ligen nicht.
zB hat die CL immer noch die ID 223 und die EL die ID 224, somit könnte man beide Wettbewerbe schon in einem Turnier spielen und eventuell auch schon ab Saison 1 spielbar machen.
Wichtige Daten hierzu sind in der "mm_rtsg"
Mick Jagger
10.10.2010, 14:23
Kann man damit schon Mannschaftsnamen ändern?
Kann man damit schon Mannschaftsnamen ändern?
ja, kann man;), man sollte sich aber im Umgang mit dem DB Master etwas auskennen, denn meist muss man mehr als einen Eintrag ändern, manchmal zB muss man sogar beide DB's bearbeiten:yes:
Neuer Versuch und Mönchengladbach "steht". Keine Ahnung warum es plötzlich ging.
:yahoo:
Edit: Ich hatte im FIFA mal die Aufstellung bearbeitet und da hat er in Eigene Dateien die db "Meine Mannschaften" gespeichert und die dann immer bearbeitet und nun habe ich die gelöscht, scheinbar war das der Grund, dass es bisher nicht ging.
Neuer Versuch und Mönchengladbach "steht". Keine Ahnung warum es plötzlich ging.
:yahoo:
Edit: Ich hatte im FIFA mal die Aufstellung bearbeitet und da hat er in Eigene Dateien die db "Meine Mannschaften" gespeichert und die dann immer bearbeitet und nun habe ich die gelöscht, scheinbar war das der Grund, dass es bisher nicht ging.
Das war auch der Grund, denn entweder man ändert etwas im DB Master oder im Game, beides zusammen verträgt sich leider nicht:yes:
Hoffe trotzdem, dass es ein gewohntes CreationMaster / CreationCenter gibt. Ist einfach deutlich einfacher und bequemer.
Hoffe trotzdem, dass es ein gewohntes CreationMaster / CreationCenter gibt. Ist einfach deutlich einfacher und bequemer.
Das ist klar, aber ein solches Tool wird schon noch einige Zeit brauchen.
Ich denke mal, als nächstes wird es erst mal den FileMaster 11 geben.
eXtreme league
10.10.2010, 15:58
Schönes Tool zu dem ich eine kleine Frage habe.
Mein Ziel ist es eine Excel Tabelle zu bekommen in der alle Spieler mit ihren Skills gelistet sind. Dazu habe ich die players Datenbank exportiert und dann in eine Tabelle eingefügt. Da dort nur die Playerid steht habe ich dann die playernames exportiert und in eine weitere Tabelle eingefügt.
In der ersten Tabelle habe ich eine Spalte Name eingefügt und diese per Sverweis mit den Namen gefüllt. Problem ist das die Spielerid in der players Tabelle von 0 bis 201377 geht (knapp 15200 Einträge) in der playername jedoch nur von 1 bis 20182 (20182 Einträge). Somit werden alle Spieler ab 20182 zu Fake Spielern.
Habe ich da etwas falsch gemacht oder liegt es an der Beta?
verstehe ich jetzt nicht, Fakt ist, in der "players" gehen die ID bis zur Zahl 32767, in der "playernames" bis zur ID 32767, sind also beide gleich, wo also liegt dein Problem?
Wenn du mal die "playerid" anschaust, so geht das in der Tabelle bis zu einem Wert von 300000.
In Fifa 11 ist das Ganze etwas komplizierter und man muss ganz genau unterscheiden, denn diesmal gibt es nicht nur reine ID's für die Spieler, sondern auch separate ID's für Vor- und Nachnamen.
also ich hab die costs beim fanshop mal alle aauf null gesetzt, aber verändert hat sich nix:pardon:
noch irgendeine idee?
eXtreme league
10.10.2010, 16:36
Ok, gibt noch eine Lastname ID:dash1:
Ich benutze den DB Master zum ersten mal dieses Jahr.
Kann jemand kurz erklären wie ich Spieler zb Müller von Bayern in der Datenbank nach Dortmund verschiebe ?
Ist das überhaupt in einer kurzen erklärung möglich ?
Ok, gibt noch eine Lastname ID:dash1:
ich sag doch, diesmal ist das Ganze etwas komplizierter;)
Kann jemand kurz erklären wie ich Spieler zb Müller von Bayern in der Datenbank nach Dortmund verschiebe ?
Ganz einfach ist es auch nicht, da man mehr als nur eine Tabelle bearbeiten muss.
Wenn man sich die ganzen Tabellen aber mal genau anschaut, findet man auch heraus, wie es funktioniert;)
Ganz einfach ist es auch nicht, da man mehr als nur eine Tabelle bearbeiten muss.
Wenn man sich die ganzen Tabellen aber mal genau anschaut, findet man auch heraus, wie es funktioniert;)
für einen anfänger ist es aber bestimmt nicht so leicht wie für dich;):D
für einen anfänger ist es aber bestimmt nicht so leicht wie für dich;):D
Ich habe auch mal ganz klein angefangen und musste mich darein arbeiten.
Ich habe auch kein Informatikstudium^^
Eine Datenbank ist auch immer nach einem gewissen Schema und einer gewissen Logik aufgebaut, die, wenn man sich intensiv damit beschäftigt, gar nicht so kompliziert sind, wie es auf den ersten Blick aussieht.
Was Teams und Spieler betrifft, ist es noch relativ leicht, aber änder mal den Spielplan, dann wird es schon viel komplizierter.
Kleiner Tipp, du musst die "formupdate" und die "teamplayerlinks" bearbeiten;)
Meckpommi
10.10.2010, 19:01
Habe mir mal die Datein angeschaut heute und muss sagen " sehr interessant " :yes:
Vorallem jetzt kann man den Schiris Reale Namen gegeben und nicht solche Fake Namen :D
Oder auch den anderen Ligen die keinen echten Ball haben einen realen Ball geben und nicht diesen EA Bälle , die so 0815 aussehen :D
Kleiner Tipp, du musst die "formupdate" und die "teamplayerlinks" bearbeiten;)
Das mit den Schiedsrichtern ist eine Coole Idee :)
und hast du es schon geschafft?:)
Meckpommi
10.10.2010, 20:11
Werde ich in der nächsten Zeit mal machen , wenn ich etwas mehr Freizeit habe :)
aber die schiris konntest du doch bei fifa 10 auch schon verändern:pardon:
Meckpommi
10.10.2010, 20:16
Ja sicher , aber ich persönlich mag diese unrealen Schiri-Namen nicht :)
achso ich dachte du wärst überrascht das man hetzt die schirinamen verändern kann:D
Was ist das ?
http://img253.imageshack.us/img253/6223/errorro.png
Meckpommi
10.10.2010, 20:49
Was für ein Betriebstsystem hast du ?
Wolverine
10.10.2010, 20:50
Führst du das Programm als Admin aus?
Windows 7 home und ja Admin
welche XML lädst du denn?
Meckpommi
10.10.2010, 21:14
Wichtiger Hinweis : Wer was ändert an der Datenbank , kann nicht mehr online spielen !
Also sicher Eure Datenbank vorher :)
Wichtiger Hinweis : Wer was ändert an der Datenbank , kann nicht mehr online spielen !
Also sicher Eure Datenbank vorher :)
Danke für den Hinweis, habe es mal im ersten Beitrag übernommen:yes:
Wenn ich nich online spielen kann hat es sich eh erledigt danke ;)
Das ist zwar gut das Tool, mit der Zugänglichkeit ist es aber wohl zu Ende. Für Editierer nicht schlimm, aber ich bin mir nicht sicher ob normale User damit auch zurecht kommen werden.
Meckpommi
10.10.2010, 22:08
Wieso kannst doch vorher die alten Datenbank wieder rein machen , dann kannst online spielen ;)
eXtreme league
10.10.2010, 23:31
Soweit ist jetzt alles klar, eine Kleinigkeit hätte ich noch :D
Wie kann man aus zB. 145456 das entsprechende Datum machen?
Du hast dort doch oben eine Funktion, in der du das aktuelle Datum sehen kannst.
Falls dich das technische interessieren sollte:
Das Datum ist in der FIFA-Datenbank als Integer gespeichert. Dieser Integer gibt die Tage ab einem festgelegten Startdatum an. Diese müssen also sozusagen zu dem Startdatum addiert werden.
Wenn du spezielle Daten wissen willst, schreib sie mir einfach.
also wenn man die kosten des fanshops auf nulll setzt (nix passiert) ist es trotzdem noch online-kompatibel;)
Scofield
11.10.2010, 14:10
funzt das auch Online bei Ranglisten spiele??? Wäre nämlich super für unserer Online Liga, ohne cheaten (verändern von den werten) transfers machen
Das ist zwar gut das Tool, mit der Zugänglichkeit ist es aber wohl zu Ende. Für Editierer nicht schlimm, aber ich bin mir nicht sicher ob normale User damit auch zurecht kommen werden.
Bin ein "normaler" Nutzer und habe es nach ein paar Versuchen hin bekommen.
Bin ebenfalls ein normaler Nutzer und hoffe, dass ich damit zurecht komme.
Ich hab folgendes vor:
Ich spiele mit Borussia M'Gladbach in der 3. Saison und habe letzte Saison alles gewonnen (Meisterschaft, Pokal, CL). Habe 5 Sterne als Manager und hatte gehofft in der kommenden Saison einen namenhaften Transfer abzuschließen. Die Ablösesumme ist auch kein Problem, aber mich macht dieses Wochenbudget fertig. Ich hatte jetzt tolle 40.000 gespart, aber als ich dann gesehen habe, dass z.b. ein Schweinsteiger 170.000 bekommt, war ich doch leicht frustriert. Kann ich mit dem DB Master das Budget realistisch erhöhen?
;220353']Bin ebenfalls ein normaler Nutzer und hoffe, dass ich damit zurecht komme.
Ich hab folgendes vor:
Ich spiele mit Borussia M'Gladbach in der 3. Saison und habe letzte Saison alles gewonnen (Meisterschaft, Pokal, CL). Habe 5 Sterne als Manager und hatte gehofft in der kommenden Saison einen namenhaften Transfer abzuschließen. Die Ablösesumme ist auch kein Problem, aber mich macht dieses Wochenbudget fertig. Ich hatte jetzt tolle 40.000 gespart, aber als ich dann gesehen habe, dass z.b. ein Schweinsteiger 170.000 bekommt, war ich doch leicht frustriert. Kann ich mit dem DB Master das Budget realistisch erhöhen?
Also es gibt einen sehr guten Trainer dafür (aber nur auf einer kommerziellen Seite) oder mal mit ArtMoney probieren,
Meckpommi
11.10.2010, 19:50
Das geht auch ohne DB Master ;)
career.ini öffnen
// Club Budget
// ------------------------------------
// Expectation Bonus
LEAGUE_EXPECTATION_BONUS = 0.5
DOMESTIC_CUP_EXPECTATION_BONUS = 0.25
INTERNATIONAL_CUP_EXPECTATION_BONUS = 0.25
// Expectation Multiplier to increase/decrease the budget by x percent of the current budget
EXPECTATION_MULTIPLIER = 0.1
// Budget Constrait for each Team Prestige level
BUDGET_CONSTRAINT_0 = 0.4
BUDGET_CONSTRAINT_1 = 0.5
BUDGET_CONSTRAINT_2 = 0.6
BUDGET_CONSTRAINT_3 = 0.7
BUDGET_CONSTRAINT_4 = 0.8
// Promotion, Relegation, Won ECC, Won EFA Bonus in percentages of the current budget
LEAGUE_PROMOTION_BONUS = 0.3
LEAGUE_RELEGATION_REDUCTION = 0.15
ECC_SPECIAL_BONUS = 0.18
EFA_SPECIAL_BONUS = 0.12
Diese Zeilen suchen und ändern nach bedarf :pardon:
Dann noch eine letzte Off Topic Frage.
Wo finde ich die career.ini? Die ist doch bestimmt in irgendeiner datei versteckt, oder? Im Ordner Fifa11 unter Eigene Dateien sehe ich zwar meine Speicherstände, aber wenn ich das mit dem Editor öffne herrscht Chaos ;-)
Meckpommi
11.10.2010, 20:59
Die Datei findes im EA Sports\FIFA 11\Game :yes:
Aber da muss ich doch bestimmt erst irgendwas extrahieren, oder?
Ich hab in dem game Ordner nur 3x button...ini, dann data0-7 jeweils eine .bh und .big Datei, die fifa exe und zwei Ordner...
Um sicher zu stellen, dass ich nicht ganz blind bin, hab ich auch nochmal danach gesucht, aber die Datei wurde nicht gefunden.
eXtreme league
12.10.2010, 22:25
Da ich weiter mit dem Tool arbeite stellen sich weitere Fragen, in der player Tabelle werden playerjerseynameid und firstnameid aufgeführt, wo finde ich die Tabelle mit den entsprechenden Namen zu den Nummern?
Meckpommi
12.10.2010, 22:31
Meinst die Player ID
eXtreme league
12.10.2010, 22:40
Nee, schon wie oben geschrieben. Wie ich bisher gesehen habe hat ein Spieler eine firstnameid für den Vornamen, eine lastnameid für den Nachnamen, eine playerid und eine playerjerseynameid die meiner Meinung nach den Namen auf den Trikots angibt. Für Spieler wie C. Ronaldo und Co ist dieser Name besser geeignet als der aus der lastname da da der Name in der Regel ausgeschrieben steht, in dem Fall dos Santos Aveiro. Zum finden der einzelnen Spieler nicht unbedingt von Vorteil.
Die playerjerseynameid habe ich neben der firstnameid bisher nicht gefunden.
Meckpommi
12.10.2010, 22:54
Die playerjerseynameid findes auch bei players so wie ich das sehe :pardon:
Der DB Master ist dieses Jahr wieso sehr wirr :yes:
Aber ich hoffe mal der Bernd wird das etwas übersichtlicher hinbekommen :)
eXtreme league
12.10.2010, 22:55
Unübersichtlich ist das Stichwort, :sarcastic:und die Id´s habe ich in der players gefunden, nur die Entsprechungen suche ich, also wie bei der lastnameid wo dann in der anderen Tabelle zb. steht 1 = Meier.
Meckpommi
12.10.2010, 23:02
Oha die habe ich auch noch nicht gefunden :D
eXtreme league
12.10.2010, 23:12
Ich komme auch nur Stück für Stück weiter. Aber es macht sich. :good:
Fifa-fan
13.10.2010, 11:40
Hallo alle zusammen :)
Dies ist nun der 2. DB Master, mit dem ich versuche zu arbeiten, hehe
Wie beim letzten mal muss ich sagen, Hut ab, Klasse Arbeit, die sich die Jungs machen um uns solche Tools zur Verfügung zu stellen ^^
Danke dafür erstmal.
Nun zu meiner Frage.
Wo finde ich denn im db master den Marktwert eines Spielers ?
Entweder bin ich blind, oder ich habs nicht gefunden. ^^
Für Hilfe bin ich dankbar
Greetz
Hey guys!
Ich bin für den DB Master eindeutig zu blöd :D
wie komm ich jetzt an kohle im managermodus? ich checks nämlich net...
bin pleite...da mein stadion alles verschlingt :) und zu dem ich jetz ein komischen bug hab.... -1,X Mrd €?!? :/
würde halt gerne weiter spielen deswegen suche ich nachm trainer oder iwem der mir via icq oder so erklärt wie ich an meinen alten Kontostand komme....
Gruß
ethix
PauleFCB
13.10.2010, 18:04
wie komm ich jetzt an kohle im managermodus? ich checks nämlich net...
Das musst du in der career.ini machen, da brauchst du den DB Master nicht. Blätter in diesem Thema mal ein, oder zwei Seiten zurück.
Fifa-fan
13.10.2010, 18:43
Hallo alle zusammen :)
Dies ist nun der 2. DB Master, mit dem ich versuche zu arbeiten, hehe
Wie beim letzten mal muss ich sagen, Hut ab, Klasse Arbeit, die sich die Jungs machen um uns solche Tools zur Verfügung zu stellen ^^
Danke dafür erstmal.
Nun zu meiner Frage.
Wo finde ich denn im db master den Marktwert eines Spielers ?
Entweder bin ich blind, oder ich habs nicht gefunden. ^^
Für Hilfe bin ich dankbar
Greetz
Ich hasse es, den letzten Beitrag auf einer Seite zu erwischen ^^
Deshalb nochmal kurz nachgelegt, hehe
Weiß das jemand ?
Greetz
Ich hasse es, den letzten Beitrag auf einer Seite zu erwischen ^^
Deshalb nochmal kurz nachgelegt, hehe
Weiß das jemand ?
Greetz
Hättest du auch selbst finden können, so viele Tabellen mit "player" gibt es ja nun auch nicht.
Die Marktwerte stehen in der "playervalues"
Fifa-fan
13.10.2010, 20:43
Stimmt. Jetzt wo dus sagst, die hatte ich mal gesehen, das ist korrekt.
Dann hab ich aber meine Frage verkehrt gestellt.
Also noch ein Fehler von mir :)
Also. Neue Frage.
Das sind doch im Leben nicht alle Playerid´s, wie es Spieler gibt.
Da sind ja nur eine Handvoll Werte drin.
Wie ist das zu verstehen ?
Greetz
Stimmt. Jetzt wo dus sagst, die hatte ich mal gesehen, das ist korrekt.
Dann hab ich aber meine Frage verkehrt gestellt.
Also noch ein Fehler von mir :)
Also. Neue Frage.
Das sind doch im Leben nicht alle Playerid´s, wie es Spieler gibt.
Da sind ja nur eine Handvoll Werte drin.
Wie ist das zu verstehen ?
Greetz
Das sind auch nur die Werte der wichtigsten Spieler, was man ja schon an der Höhe der Marktwerte sehen kann.
Die anderen, die in der Liste fehlen, werden sicherlich erst im Manager direkt ermittelt, nach welchen Vorgaben auch immer.
Fifa-fan
14.10.2010, 10:50
Moin ^^
Also das is ja doof.
Ich hab jetz mal nen Managerspiel angefangen.
Bisher kam ich da noch nicht dazu.
Dann abgespeichert und in der playervalue nachgeschaut.
Bewirkt hat es aber nichts.
Im Spiel haben aber alle Spieler nen Marktwert.
Der muss ja doch irgendwo existieren.
Das is schon komisch ^^
Greetz
Moin ^^
Also das is ja doof.
Ich hab jetz mal nen Managerspiel angefangen.
Bisher kam ich da noch nicht dazu.
Dann abgespeichert und in der playervalue nachgeschaut.
Bewirkt hat es aber nichts.
Im Spiel haben aber alle Spieler nen Marktwert.
Der muss ja doch irgendwo existieren.
Das is schon komisch ^^
Greetz
Nun, sobald du eine Manager-Karriere gestartet hast, ist der DB Master und die Datenbank nahezu tabu für dich, denn alle Änderungen, die ab dem Zeitpunkt statt finden, werden in deiner Save-Datei gespeichert, aber nicht in der normalen Datenbank.
Fifa-fan
14.10.2010, 19:54
Aua.
Da könntest Du recht haben, hehe
Aber es muss doch eine Möglichkeit geben, an die Marktwerte der Spieler zu gelangen.
Oder doch nich ?
Das wär dann doof wa ^^
Greetz
Aua.
Da könntest Du recht haben, hehe
Aber es muss doch eine Möglichkeit geben, an die Marktwerte der Spieler zu gelangen.
Oder doch nich ?
Das wär dann doof wa ^^
Greetz
sehen kannst du sie ja im Spiel, ändern kannst du nur die, die auch in der DB stehen:yes:
Aber sei mal ehrlich, macht es nicht viel mehr Spaß, wenn man die Werte so lässt, wie sie sind, denn auch in der Realität lässt sich ein Spieler nicht einfach mal so billiger, oder wenn du verkaufen willst, teurer machen;)
Die 2. Beta ist draußen und ich finde die besser, da die "player"-Liste sortiert wurde, geht jetzt einfacher und schneller
eXtreme league
16.10.2010, 18:03
Schön das es übersichtlicher geworden ist. Leider finde ich immer noch nicht die Tabellen die mir die firstnameid und die playerjerseynameid mit Namen füllen. Also die Entsprechung der playernames.
Den Link gibt es wie immer im ersten Beitrag in diesem Thread:yes:
Schön das es übersichtlicher geworden ist. Leider finde ich immer noch nicht die Tabellen die mir die firstnameid und die playerjerseynameid mit Namen füllen. Also die Entsprechung der playernames.
Also wenn ich bei players in die Spalte lastnameid klicke sehe ich die Namen (analog firstnameid und playerjerseynameid), kann die dann auch nach ABC sortieren, daher verstehe ich die Frage nicht ganz.
eXtreme league
16.10.2010, 18:18
Die sehe ich auch, nur exportiere mal die Datei da siehst du dann nur die Zahlen. :(
Die Namen zur nameid kann ich mir aus der playernames holen, die anderen beiden aber eben nicht.
Edit:
Hab die Lösung, war zu einfach:dash1:
Die sehe ich auch, nur exportiere mal die Datei da siehst du dann nur die Zahlen. :(
Die Namen zur nameid kann ich mir aus der playernames holen, die anderen beiden aber eben nicht.
Edit:
Hab die Lösung, war zu einfach:dash1:
Und die Lösung ist ?
eXtreme league
16.10.2010, 18:29
In der playernames Tabelle sind alle Namen drin, Vornamen, Nachnamen und Trikotname.
Fifa-fan
17.10.2010, 10:49
In der playernames Tabelle sind alle Namen drin, Vornamen, Nachnamen und Trikotname.
Richtig.
Vorname und Nachname wird dort normal ausgegeben.
Der Trickotname steht dort ala C. Alberto drin.
Das war auch Anfangs mein Problem, weil man eben nicht einfach nach Nachnamen sortieren konnte ^^
Greetz
Hannover 96 fan
21.10.2010, 14:04
Wie findet man die Fifa 11 Datenbank,und kann man den Spieler verbessern?
im FIFA-Ordner bei DB und ja man kann die Spieler verbessern.
Hannover 96 fan
21.10.2010, 14:28
Und wie kann man sie verbessern??Ne kleine Anleitung wäre super.
Und wie kann man sie verbessern??Ne kleine Anleitung wäre super.
kurz:
1. Spieler im DB Master suchen
2. in der Tabelle nach links bis zur jeweiligen Zelle (z.B. Stamina, etc.)
3. Wert anheben (z.B. auf 99)
4. Speichern
5. "Meine Mannschaften" (falls vorhanden) im Spiel oder in Eigenen Dateien löschen
6. Editierte Daten im Spiel genießen
7. Auf Online-Spiel verzichten, wegen geänderten Daten nicht möglich
Hannover 96 fan
21.10.2010, 15:39
Gut.Danke.Ich habe jetzt diesen Matrix Patch oder das Matrix tool(weiß nich genau wie das jetzt heißt)gennomen und den DB ordner dahin gepackt wo er hin soll.Aber es hat sich nichts geändert.
Hannover 96 fan
21.10.2010, 17:14
Habes es immer noch nicht hinbekommen.
du musst deine Datenbank ja auch erst einmal aus dem BIG-Archiv raus machen, dann funktioniert auch die Matrix:yes:
Ich weiß nicht, ob es schon jemand gepostet hat, aber es scheint so als hätte man mit 64-Bit-Betriebssystem im Moment Probleme die Dateien zu extrahieren. Alternativ kann es aber auch an Win-Sieben liegen.
Jedenfalls, für alle die diesen Fehler haben, hier einmal eine Anleitung wie man den Fehler umgehen kann:
Bei der Fehlermeldung steht ein Dateipfad, wo das Programm die Dateien vermutet, es sie aber nicht findet. Demnach müsst ihr folgende Verzeichnisse erstellen bzw. die entsprechenden Dateien dorthin kopieren:
Die data0.big aus dem FIFA 11\Game\ Verzeichnis muss in den Ordner
C:\Users\(Dein Windows Anmeldename)\Documents\FM11_temp\Game\
und die Datei locale.big aus dem FIFA 11\Game\data\loc\ Verzeichnis muss in den Ordner
C:\Users\(Dein Windows Anmeldename)\Documents\FM11_temp\Game\data\loc\
kopiert werden.
Dann kann das Programm auf jeden Fall schonmal die Dateien finden und ihr könnte im DBM11 rumspielen ;)
C:\Users\Renao\Documents\FM11_temp
Hannover 96 fan
23.10.2010, 16:33
Hi,bekome das noch nicht hin mit den Spielern besser machen.
Hi,bekome das noch nicht hin mit den Spielern besser machen.
Was genau bekommst du denn noch nicht hin?
is schonmal jmd aufgefallen das es bei kommentatornamen nen spieler namens deisler gibt? versteckter spieler?:shok:
Denke wird nicht der Einzige sein. Das sind oft einfach Reliquien aus alten Versionen. Bspw. fand man bei FIFA 2004 immernoch Grafiken aus Euro 2000, die aber im Spiel nicht genutzt wurden.
aber es wäre doch dann möglich deisler wieder spielen zu lassen oder?
Meckpommi
24.10.2010, 19:13
jo klar , wirdst auch können wenn der CM erscheint :)
Staubsauger
24.10.2010, 22:33
für die ganz dummen oder für die die nen ziemlichen kater haben...
wenn ich das mache kommt diese meldung:
ein teil des pfades konnte nicht gefunden werden...
pfad c\user\xxx\documents\fm11_temp\game\data0.big
Mick Jagger
25.10.2010, 19:17
Hat denn jez schon mal einer eine Mannschaft geändert? Und Managermodus damit gespielt?
Ihr solltet noch den Zusatz beim download machen, wie man das Ding unter 64 bit sytemen zum laufen bringt.
Staubsauger
25.10.2010, 19:32
niemand ne idee?
habe die data0.big in den ordner verschoben, kein erfolg
Hast du denn mal geschaut, ob es die Dateien extrahiert hat?
Hat denn jez schon mal einer eine Mannschaft geändert? Und Managermodus damit gespielt?
Ihr solltet noch den Zusatz beim download machen, wie man das Ding unter 64 bit sytemen zum laufen bringt.
Es gibt sogar schon Teampatchs, es ist also machbar, nur etwas umständlich und lange nicht so einfach, wie mit dem CM.
Der DM Master sollte aber eigentlich unter 64-bit laufen.
Staubsauger
25.10.2010, 20:16
Hast du denn mal geschaut, ob es die Dateien extrahiert hat?
wo wäre diese files zu finden? bis jetzt habe ich nichts gesehen...
EA Sports\FIFA 11\Game\data\db
Staubsauger
25.10.2010, 20:39
EA Sports\FIFA 11\Game\data\db
nichts vorhanden :(
db 10 ging bei mir ohne probleme
Mick Jagger
25.10.2010, 23:26
Teampatches? Habe ich noch nirgends gesehen, hab ich da was übersehen.
Also unter Vista 64 muß man die data0.big und die local in C\users\documents und nochwas erst kopieren, erst dann extrahiert der dm11. So von alleine geht des leider nich. Das hab ich irgendwo hier auf seite 8 oder so gelesen. Wenn man sie nicht dorthin kopiert bringt der dm11 eine Fehlermeldung unter meinem vista 64 halt.
Also unter Vista 64 muß man die data0.big und die local in C\users\documents und nochwas erst kopieren, erst dann extrahiert der dm11. So von alleine geht des leider nich. Das hab ich irgendwo hier auf seite 8 oder so gelesen. Wenn man sie nicht dorthin kopiert bringt der dm11 eine Fehlermeldung unter meinem vista 64 halt.
Hier gibt es zB schon einen:
[FIFA 11]First team patch ever,let's test it! - Soccer Gaming Forums (http://www.soccergaming.com/forums/showthread.php?t=164856)
Und etwas aktuelles zum DB Master11:
Beta 3 version is in progress. It will add
- Database expansion, adding more balls, boots, stadiums, referees etc. etc
- Capability of editing XBox database (this is a pretty new feature and will require intensive test)
Unfortunately the hash algorithm for language database strings is still unknown, I have tried a dozen of different hashing algorithms but none of them works. Any help on this side is really appreciated.
Quelle: Latest News (http://fifa-master.com/news)
hi
ich kann den spieler "Wellington Silva" leider nicht in der datenbank finden.
in der option playernames erscheint er mit nameid 19472. wenn ich dann die stats ändern will geh ich auf players aber da gibts diese nummer nicht.
kann mir jemand sagen wie ich ihn finden kann?
/edit
selbst iniesta ist nicht auffindbar.
also Wellington Silva gibt es auf jeden Fall, hat die nameid 19472
und die playerid 198635
Iniesta hat die playerid 41
ist diesmal halt etwas komplizierter, wenn man einen Spieler sucht, denn allein für die Namen gibt es ja 4 mögliche Spalten, in der die richtige playernameid stehen kann
Bei Iniesta kann man das sehr gut sehen:
firstnameid: 843 => Andres (seinem Vornamen)
lastnameid: 8448 => Iniesta Lujan (sein vollständiger Nachname)
playerjerseynameid: 49 => A.Iniesta (sein Name auf dem Trikot)
commonnameid: 8447 => Iniesta (so wird er im Spiel von den Kommentatoren genannt)
HSVFAN0701
30.10.2010, 08:06
Hallo,
wo kann man die Spieler Marktwerte ändern. Wenn jemand es weiß, kann er mir ne Anleitung geben....
Hallo,
wo kann man die Spieler Marktwerte ändern. Wenn jemand es weiß, kann er mir ne Anleitung geben....
Tabelle playervalues, da sind allerdings nur die sehr guten Spieler aufgelistet, alle anderen werden erst im Spiel selbst generiert.
Wolverine
30.10.2010, 08:43
also Wellington Silva gibt es auf jeden Fall, hat die nameid 19472
und die playerid 198635
Iniesta hat die playerid 41
ist diesmal halt etwas komplizierter, wenn man einen Spieler sucht, denn allein für die Namen gibt es ja 4 mögliche Spalten, in der die richtige playernameid stehen kann
Bei Iniesta kann man das sehr gut sehen:
firstnameid: 843 => Andres (seinem Vornamen)
lastnameid: 8448 => Iniesta Lujan (sein vollständiger Nachname)
playerjerseynameid: 49 => A.Iniesta (sein Name auf dem Trikot)
commonnameid: 8447 => Iniesta (so wird er im Spiel von den Kommentatoren genannt)
Ich suche erst immer die "nameid" , dann geh ich auf player und gebe bei "lastnameid" die "nameide", dann noch ein bisschen rumschieben bis ich bei playerid bin und schwubbs, fertig.
die einfachste Suche dürfte aber die sein, wenn man über dir teamplayerlinks Tabelle geht, zumindest, wenn man weiß, in welchem Team der Spieler spielt.
Staubsauger
30.10.2010, 10:19
habe alle datax.big dort hineinkopiert, also ins fifa_temp...
:rofl:neeeeeein, habe den ordner Game im fifa_temp vergessen...
@Mick Jagger: danke, hast mir sehr geholfen!!!
Man muss man viele Tabellen ändern, nur wenn man mal die Aufstellung und Formation eines Teams ändern will:ireful:, ohne Zettel und Stift geht da ja mal gar nichts mehr:(
Mick Jagger
01.11.2010, 12:20
habe alle datax.big dort hineinkopiert, also ins fifa_temp...
:rofl:neeeeeein, habe den ordner Game im fifa_temp vergessen...
@Mick Jagger: danke, hast mir sehr geholfen!!!
Is das jez ironisch gemeint? Ich habe das jez net den vollständigen Pfad reingeschreiben. Weil ich den DBM net benutzen werde. Schon allein das Ding unter Vista 64 zum laufen zu kriegen is schon ziehmlich anstrengend. Aber hier ist nochmal der vollständige Pfad:
Hier ist der Post von Renao
Ich weiß nicht, ob es schon jemand gepostet hat, aber es scheint so als hätte man mit 64-Bit-Betriebssystem im Moment Probleme die Dateien zu extrahieren. Alternativ kann es aber auch an Win-Sieben liegen.
Jedenfalls, für alle die diesen Fehler haben, hier einmal eine Anleitung wie man den Fehler umgehen kann:
Bei der Fehlermeldung steht ein Dateipfad, wo das Programm die Dateien vermutet, es sie aber nicht findet. Demnach müsst ihr folgende Verzeichnisse erstellen bzw. die entsprechenden Dateien dorthin kopieren:
Die data0.big aus dem FIFA 11\Game\ Verzeichnis muss in den Ordner
und die Datei locale.big aus dem FIFA 11\Game\data\loc\ Verzeichnis muss in den Ordner
kopiert werden.
Dann kann das Programm auf jeden Fall schonmal die Dateien finden und ihr könnte im DBM11 rumspielen ;)
C:\Users\Renao\Documents\FM11_temp
Der DB Master ist eh nur etwas für die Erfahrenen, da man sehr viel verkehrt machen kann.
Selbst ich halte mich da noch stark zurück.
So, die Beta 3 vom DB Master ist nun auch veröffentlicht worden:
Download DB Master11 Beta 3 (http://news.fifaplanet.de/include.php?path=download&contentid=635)
Damit wird es nun möglich sein, die Datenbank zu erweitern, was bedeutet, das man mehr Ligen, Teams und Grafiken erstellen und importieren kann!
Mick Jagger
01.11.2010, 15:16
So, die Beta 3 vom DB Master ist nun auch veröffentlicht worden:
Download DB Master11 Beta 3 (http://news.fifaplanet.de/include.php?path=download&contentid=635)
Damit wird es nun möglich sein, die Datenbank zu erweitern, was bedeutet, das man mehr Ligen, Teams und Grafiken erstellen und importieren kann!
Werds jez doch mal probieren! extrahiere gerade die data0.big. warte nun schon 10 min das er fertig wird. wie lange dauert das im allgmeinen?
10 Sekunden^^
die Anzeige unten wird sich nicht verändern, schau einfach in deinen Fifa-Ordner, ob alles vorhanden ist;)
Mick Jagger
01.11.2010, 15:27
10 Sekunden^^
die Anzeige unten wird sich nicht verändern, schau einfach in deinen Fifa-Ordner, ob alles vorhanden ist;)
jo is es! Danke Andy!!! Werd morgen mal eine geanue Anleitung mit allen Kniffs für vista 64 reistellen
hier mal die Limits, die man nach dem expandieren der DB hat:
limits:
Leagues 4096
Players 524287
Teams 262144
Stadiums 65535
Adboards 262144
Balls 4096
Boots 4095
Referees 4096
Kits 262143
sollte ja reichen würd ich mal sagen
Hannover 96 fan
01.11.2010, 18:50
Habe wieder ein klienes Problem mit dem DB MAster11.
Ich habe alles nach Anleitung gemacht.Dann wie es für Vista nötig ist die Dateien in
und
Aber wenn ich jetzt die DB mit dem DB MAster11 extrahiere,erscheint das Verzeichnis mit der db nicht in FIFA 11 ordner sondern nur im
Ordner.
Woran kann es liegen?Also habe ich einfach das DB Verzeichnis was da war in den FIFA 11 Ordner kopiert.
Also C:\Fifa11\Game\data.
Aber wenn ich jetzt Spieler mit dem DB Master11 besser mache,bleiben die Spiieler alle gleich schlecht.
Bitte um Hilfe.
wie kannst du denn etwas extrahieren, was du schon extrahiert hast und warum?
Die DB's gehören immer nur in FIFA 11\Game\data\db und in data\loc, wo anders haben sie nichts zu suchen
Hannover 96 fan
01.11.2010, 19:01
Nur das problem bei Vista ist das der DBMaster die nicht aus dem FIFA Hauptordner extrahiert sondern nur von da.
Ist mir neu:shok:
Du musst den DB Master 11 nur als Admin ausführen und dann die DB's extrahieren, dann kommen sie auch automatisch an den richtigen Ort.
Hannover 96 fan
01.11.2010, 19:09
Nein,geht auch nicht.
was geht denn nicht, genaue Fehlerbeschreibung wäre nicht schlecht?
Hannover 96 fan
01.11.2010, 19:20
Fehlermeldung:
http://img695.imageshack.us/img695/356/dbm11.jpg
was genau willst du denn machen? Du bist hoffentlich nicht auf "Open" gegangen, oder?
Hannover 96 fan
01.11.2010, 19:26
Nein,ich wollte die Main Database extrahieren.Und da kommt das.
hast du denn einen Ordner Namens "FM11_temp"?
Hannover 96 fan
01.11.2010, 19:33
Ja,in C.\Users\(mein Name)\Dokumente\FM11_temp
OK, hast du in deinen Programmen auf einen Ordner Fifa Master und darin den DB Master 11?
Hannover 96 fan
01.11.2010, 19:40
Ja,aber unter Programme (x86),weil ich die Vista 64 bit Variante habe.
Ok, aber trotzdem müsste es ja auch so funktionieren, das der FM11_temp ja eigentlich gar nichts mit deinen Datenbanken zu tun hat.
Hannover 96 fan
01.11.2010, 19:45
Ja eigentlich schon,aber warum geht es dann nicht?
also des Extrahieren muss auch so gehen, wenn man das Tool als Admin installiert und dann auch startet
Hannover 96 fan
01.11.2010, 19:51
Ich habe versucht alles nochmal zu installieren und so auszuführen,aber es geht nicht.Was kann ich noch machen?Ich wollte eigentlich nur die Bundesliga Spieler etwas besser machen!!!
hast du die neue Beta 3 installiert?
Hannover 96 fan
01.11.2010, 19:58
Ja,aber es geht trotzdem nicht.
du hast die Datenbanken auch noch nie extrahiert, also den Ordner db in FIFA 11\Game\data gibt es bei dir nicht?
Edit: schau mal in den Ordner Fifa Master\DB Master 11 ob folgende Dateien schreibgeschützt sind:
FIFA.xml
Messages.xml
kannst du unter Eigenschaften sehen, wenn ja, entferne mal den Schreibschutz und klick auf Übernehmen/OK und probiere es dann noch mal neu
Hannover 96 fan
01.11.2010, 20:11
Doch.Da hat er sie doch in den FM Temp ordner gemacht,der unter Dokumente ist.Aber er hat sie noch nie in den fifa 11 ordner gemacht.
lösch die dort mal alle beide und versuch es noch mal, sie zu extrahieren, schau aber erst mal das nach:
schau mal in den Ordner Fifa Master\DB Master 11 ob folgende Dateien schreibgeschützt sind:
FIFA.xml
Messages.xml
kannst du unter Eigenschaften sehen, wenn ja, entferne mal den Schreibschutz und klick auf Übernehmen/OK und probiere es dann noch mal neu
Hannover 96 fan
01.11.2010, 20:16
Geht leider auch wieder nicht.
waren sie Schreibgeschützt?
zeigt er den selben Fehler an, wenn du extrahieren willst?
Hannover 96 fan
01.11.2010, 20:28
Sie waren nicht Schreibgeschützt,und ja er zeigt leider den delben Fehler an.
wo hast du denn Fifa 11 installiert, auf dem selben Laufwerk, wie den DB Master 11?
Hannover 96 fan
01.11.2010, 20:55
Also
C:\Fifa11
das andere also C:\Programme\FileMaster\Db MAster
ok, das Laufwerk sollte eigentlich passen, ist nur die Frage, warum es bei dir nicht funktioniert
Hannover 96 fan
01.11.2010, 21:05
das Frage ich mich uach.WEil es gibt keine andere möglichkeit die Spieler zu verbessern oder?
das Frage ich mich uach.WEil es gibt keine andere möglichkeit die Spieler zu verbessern oder?
momentan nicht, wobei es mit dem DB Master auch nicht so einfach ist:yes:
Hannover 96 fan
01.11.2010, 21:09
Warum,brauch man nicht nur Werte ändern?
Warum,brauch man nicht nur Werte ändern?
wenn das Ganze so einfach wäre, würde es ja jeder machen
robbynab
02.11.2010, 19:03
Das war ein Schlag ins Gesicht :sarcastic:
Der DB Master ist generell nur für Leute mit Ahnung, mMn, also ich blick da nicht durch. :pardon:
Das war ein Schlag ins Gesicht :sarcastic:
Der DB Master ist generell nur für Leute mit Ahnung, mMn, also ich blick da nicht durch. :pardon:
Na ja, einige Grundkenntnisse können bei dem Tool sicherlich nicht schaden, gerade weil die DB in Fifa 11 noch etwas verworrener geworden ist.
Einiges hat sich aber nicht geändert, zB das man, wenn man dort seinen Spielern höhere Werte gibt, man aufpassen muss, das man sie auch richtig anpasst und anschließend natürlich das Team selbst nicht vergisst, denn verbessern sich die Spieler, verbessert sich ja auch automatisch das Team, somit muss auch da ein Wert neu angepasst werden.
Kann mir einer eine genaue Anleitung machen, wie man Spielerstärken verbessert?
Danke.
OG_Yezid
06.11.2010, 13:26
Also ich habe auch so eine Fehlermeldung, besser gesagt 2!
Wenn ich Main extrahieren will:
Der Zugriff auf den Pfad C.Programm/EA Sports/FIFA11/Game/data/db wurde verweigert
Wenn ich local extrahieren will:
Der Zugriff auf den Pfad C.Programm/EA Sports/FIFA11/Game/data/loc/cze_cz.de wurde verweigert
Ich habe alles geprüft was hier in diesem Theard steht:
- Fifa Master und Fifa 11 sind im selben Verzeichnis (C)
- FIFA und Messages (XML) sind nicht schreibgeschützt
- FM11_Temp befindet sich unter Dokumenten und ist leer
- Bei Fifa11/data befindet sich loc und darin die Datei locale.big (weiß nicht ob das schon immer so war)
Hoffe ihr könnt helfen
Hast du das Tool per Rechtsklick --> als Admin gestaretet?
Sind auch die einzelnen Dateien (data0.big und der Ordner loc/ z.B.) nicht schreibgeschützt?
Mick Jagger
06.11.2010, 14:20
Also ich habe auch so eine Fehlermeldung, besser gesagt 2!
Wenn ich Main extrahieren will:
Der Zugriff auf den Pfad C.Programm/EA Sports/FIFA11/Game/data/db wurde verweigert
Wenn ich local extrahieren will:
Der Zugriff auf den Pfad C.Programm/EA Sports/FIFA11/Game/data/loc/cze_cz.de wurde verweigert
Ich habe alles geprüft was hier in diesem Theard steht:
- Fifa Master und Fifa 11 sind im selben Verzeichnis (C)
- FIFA und Messages (XML) sind nicht schreibgeschützt
- FM11_Temp befindet sich unter Dokumenten und ist leer
- Bei Fifa11/data befindet sich loc und darin die Datei locale.big (weiß nicht ob das schon immer so war)
Hoffe ihr könnt helfen
falls du 64 bit hast mußt du dir leider die anleitung durchlesen!!
DBM 11 Anleitung für 64 bit Systeme - Fifaplanet - Forum (http://www.fifaplanet.de/showthread.php?t=4351)
Die Anleitung hat bei mir auch geholfen, anders hat es nicht geklappt.
homer230981
07.11.2010, 03:10
Habe mal ne bescheidene Frage und zwar ist ja mitlerweile der DB Master 11 beta 3 draußen. in der Players tabelle stehen ja die playerid lastnameid und firstnameid etc. Wenn man als beipiel auf die firstnameid klickt und diese markiert erscheint ja oben recht im db master der Vorname des Spielers wenn man auf lastnamid klickt natürlich der nachname. Jetzt zu meiner frage . Man kann zwar die players tabelle exportieren hat dann aber bei den firstnameid und lastnameid wenn ich es in excel exportiere nur die id angezeigt. Kann man den statt der id die namen auch exportieren oder gibt es eine list mit allen vor und nachnamen die dort auftauchen ? Die namen müssen ja irgendwo her kommen. Wäre nett wenn einer von euch ein trick weiß wie ich statt der id von firtname und lastname den namen angezeigt bekomme und diese dann exportieren kann.
eXtreme league
07.11.2010, 04:07
Ich empfehlen die players Tabelle und die playernames Tabelle zu exportieren.
In Excel würde ich dann die erste Tabelle mit den Daten aus der players.txt füllen, danach eine zweite Tabelle mit den Daten aus der playernames.txt.
Hinter den 2 Name id´s Spalten dann jeweils eine weitere Spalte einfügen und zb. per SVerweis kannst du du dann den ID´s die Namen zuordnen.
Ich empfehlen die players Tabelle und die playernames Tabelle zu exportieren.
In Excel würde ich dann die erste Tabelle mit den Daten aus der players.txt füllen, danach eine zweite Tabelle mit den Daten aus der playernames.txt.
Hinter den 2 Name id´s Spalten dann jeweils eine weitere Spalte einfügen und zb. per SVerweis kannst du du dann den ID´s die Namen zuordnen.
Man sollte diesen weg aber nur als Hilfe verwenden, denn eine solche Tabelle kann man später nicht wieder importieren.
homer230981
07.11.2010, 09:24
Man sollte diesen weg aber nur als Hilfe verwenden, denn eine solche Tabelle kann man später nicht wieder importieren.
Ja Danke für eure schnelle Hilfe das man die Daten dann nicht wieder importieren kann macht ja nix. Bloß ein Problem habe ich noch die playernames.txt enthält aber keine Vornamen sowie nicht alle nachnamen passend zu der playerid in players.txt das mich dann wieder vor das nächste problem stellt. Es muss doch die möglichkeigt geben alle vor und nachnamen zu exportieren so wie in der players.txt angeigt wird im db master wenn man auf lastnameid und firstnameid klickt.
doch, die "playernames" enthällt alle Namen, egal, ob Vor-, Nach-, Trikot- oder Kommentarname, die sind alle in der Liste drin.
homer230981
07.11.2010, 09:39
OK bei mir steht nämlich nur nameid und name drin woran kann das den liegen ?
das ist egal, es sind trotzdem alle Namen da drin, kannst du ganz leicht mal selbst nachschauen, such dir einfach eine "Fistname-ID" und such diese in der Liste, sie ist enthalten.
Man kann sie nur manuell selbst zuordnen oder sich einen Code schreiben, mit dem es geht.
homer230981
07.11.2010, 09:48
Achso super vielen dank hat geklappt:good:
ich werde mich diese Woche mal ran setzen und ein Team mit dem DB Master 11 erstellen, das Ganze wird es dann auch als Anleitung mit Screens geben.
Das einzige Problem, was ich momentan noch sehe, ist die "Hashid" in der language DB, denn ohne den richtigen Eintrag werden die Namen des Teams nicht im Spiel angezeigt.
dimi0815
08.11.2010, 17:35
Lässt es sich über dieses Tool (und falls NICHT, über welches andere? Gibt es die Möglichkeit überhaupt?) auch einstellen, wenn ich mit einem beliebigen Verein bereits im ERSTEN JAHR eines neuen Managermodus im internationalen Wettbewerb spielen möchte?
Falls es die Möglichkeit gibt, kann mir einer eine etwas detailliertere Beschreibung liefern?
Ich stelle es mir nämlich relativ schwer vor, da man pirnzipiell ja für jeden Wettbewerb die exakten Mannschaften, Gruppen etc. festlegen müsste?!
Lässt es sich über dieses Tool (und falls NICHT, über welches andere? Gibt es die Möglichkeit überhaupt?) auch einstellen, wenn ich mit einem beliebigen Verein bereits im ERSTEN JAHR eines neuen Managermodus im internationalen Wettbewerb spielen möchte?
Falls es die Möglichkeit gibt, kann mir einer eine etwas detailliertere Beschreibung liefern?
Ich stelle es mir nämlich relativ schwer vor, da man pirnzipiell ja für jeden Wettbewerb die exakten Mannschaften, Gruppen etc. festlegen müsste?!
Sagen wir mal so, wenn du auch in der 1. Saison Championsleague oder Europaleague spielen willst, ginge das eventuell wieder über die ID des Tournaments zu regeln, zumindest hat der Trick die letzten Jahre funktioniert.
Das Ganze wäre nicht mal ein großer Aufwand, da man nur je eine Zahl in der Sprachdatenbank ändern müsste und dann das Tournament entsprechend anpassen, wobei man hier wieder Fifa 10 zu Hilfe nehmen könnte.
Mighty Mouse
12.11.2010, 16:23
Servus, kann mir jemand sagen, was der Eintrag "stadiumgloalnetdepth" in der Tabelle "stadiums" zu bedeuten hat?
Dachte anfangs es wäre die Tiefe des Tornetzes gemeint, allerdings ändert sich da gar nichts wenn ich den Wert ändere.
Schon mal vielen Dank für die Hilfe.
Gute Frage, da es nur 2 Zahlenwerte gibt, die 229 und die 320
Mighty Mouse
13.11.2010, 09:37
Hab sie auch schon verändert, es ändert sich aber nichts.
Auch nicht nachdem ich den Filer welcheregenerator drüber laufen lassen hab.
Interessant wäre auch zu wissen, wo steht welches Scoreboard für welche Liga /Cup verwendet wird.
Hab sie auch schon verändert, es ändert sich aber nichts.
Auch nicht nachdem ich den Filer welcheregenerator drüber laufen lassen hab.
Interessant wäre auch zu wissen, wo steht welches Scoreboard für welche Liga /Cup verwendet wird.
Das mit den Scoreboards würde mich allerdings auch mal interessieren, bis jetzt habe ich da aber auch noch nichts verwendbares gefunden.
Ist aber bei den Adboards leider auch so, denn die zugewiesenen in der Datenbank werden ja auch nicht übernommen.
So, es gibt mal wieder etwas neues zum Tool:
DB Master 11 - Beta 4 coming soon
Good news mates! I was able to find the hash function used in the language database. This will allow to create new team and leagues without the need to replace existing ones. I am now going to update DB Master and release a Beta 4 (this should be the last Beta and the final candidate for release). I plan to upload the new version later today or tomorrow.
Quelle: Latest News (http://fifa-master.com/news)
Das sind auf jeden Fall schon mal sehr gute Neuigkeiten!
Fifa-fan
13.11.2010, 16:14
Hi Ho.
Ich will mich auch mal wieder zu Wort melden :)
Es hat mit der eigentlichen Diskussion hier nichts zu tun.
Trotzdem wollte ich sie hier stellen, weil ich nicht weiß, wo meine Frage besser aufgehoben ist.
Es geht darum:
Fifa 11 ist vorhanden.
Aber nur einmal.
Jetzt möchte ich aber gern 3 weitere Rechner bei uns im Haus mit Fifa 11 ausstatten.
Ist es machbar, nur die Lizenzen dafür zu erwerben ?
Ich habe mal bei Ebay geschaut.
Da würde man für eine Lizenz nur mehr 15 Euro zahlen.
Meine Frage ist aber, wo kommen diese Lizenzen her ?
Ist es rechtens ?
Was würde passieren, wenn ich eine da kaufe, und diese dann nicht funktioniert ?
Wie kann ich da sicher sein, das ich eine echte Lizenz erwerbe ?
Für Informationen bedanke ich mich im voraus.
mfg Heiko
Da kannst dein gekauftes Fifa 11 doch auf mehr als einem PC installieren, ist doch kein Problem.
Fifa-fan
13.11.2010, 16:52
Da kannst dein gekauftes Fifa 11 doch auf mehr als einem PC installieren, ist doch kein Problem.
Ja, das schon.
Aber wir sind auch mehrere Personen.
Und wir wollen auch alle Online spielen :)
Und mit den Lizenzen selbst könnte man da schon ne Menge Geld sparen.
Greetz
Ja, das schon.
Aber wir sind auch mehrere Personen.
Und wir wollen auch alle Online spielen :)
Und mit den Lizenzen selbst könnte man da schon ne Menge Geld sparen.
Greetz
und wer sagt dir, das du das mit diesen sogenannten Lizenzen kannst?
Fifa-fan
13.11.2010, 17:19
und wer sagt dir, das du das mit diesen sogenannten Lizenzen kannst?
Keine Ahnung, deshalb frag ich ja.
Man kann ja auch im Netz was weiß ich für Lizenzen downloaden.
Gibts ja für jedes Spiel sowas.
Kann ich mir sicher sein, das diese Lizenz eben auch Legal ist ?
Ich mein, wo kommen die zu verkaufenden Lizenzen her ?
Ich will halt nur auf Nummer sicher gehen, das ich da nichts illegales mache ^^
Keine Ahnung, deshalb frag ich ja.
Man kann ja auch im Netz was weiß ich für Lizenzen downloaden.
Gibts ja für jedes Spiel sowas.
Kann ich mir sicher sein, das diese Lizenz eben auch Legal ist ?
Ich mein, wo kommen die zu verkaufenden Lizenzen her ?
Ich will halt nur auf Nummer sicher gehen, das ich da nichts illegales mache ^^
Da diese nicht von EA sein können, sind sie auch nicht ganz legal, oder hast du schon mal gelesen, das EA so etwas anbietet, ich nicht.
Also ich würde auf jeden Fall keine 15 Euro dafür ausgeben.
Fifa-fan
13.11.2010, 17:57
Da diese nicht von EA sein können, sind sie auch nicht ganz legal, oder hast du schon mal gelesen, das EA so etwas anbietet, ich nicht.
Also ich würde auf jeden Fall keine 15 Euro dafür ausgeben.
Also bleibt mir nix als Fifa noch 3x zu kaufen ?
Muss doch nich sein sowas, hehe
Man kann doch ganz offiziell von jedem Spiel/Programm/Betriebssystem Lizenzen kaufen.
Vielleicht kann man sich ja den eingescannten Nachweiß der Lizenz zuschicken lassen ^^
Also bleibt mir nix als Fifa noch 3x zu kaufen ?
Muss doch nich sein sowas, hehe
Man kann doch ganz offiziell von jedem Spiel/Programm/Betriebssystem Lizenzen kaufen.
Vielleicht kann man sich ja den eingescannten Nachweiß der Lizenz zuschicken lassen ^^
Wie sollen die an solche offiziellen Lizenzen gekommen sein, so etwas gibt es gar nicht, es sei denn, die haben sich die Keys ganz einfach mit einem Programm generiert, was dann aber auf keinen Fall legal ist.
Fifa-fan
13.11.2010, 18:08
Wie sollen die an solche offiziellen Lizenzen gekommen sein, so etwas gibt es gar nicht, es sei denn, die haben sich die Keys ganz einfach mit einem Programm generiert, was dann aber auf keinen Fall legal ist.
Wie sieht es mit sowas aus ?
Diese Key´s müssten doch legal sein:
Artikelbeschreibung:
FIFA 11 KEY
Sie bieten hier auf einen FIFA 11 Key.
Mit diesem Key können Sie das Spiel über den EA Download Manager aktivieren und runterladen.
Er ist auch zum Online Spielen geignet.
Das Spiel ist auf Deutsch.
NEU & ORIGINAL
Auszug aus der EULA von Fifa 11:
1. Erteilung der beschränkten Lizenz und Nutzungsbedingungen
A. Lizenz. Mit dem Kauf des Produktes erwirbst du eine persönliche, nicht exklusive Lizenz, diese Software zu installieren und zu benutzen. Die Software unterliegt den in diesem Vertrag und der zugehörigen Dokumentation festgelegten Bestimmungen und ist ausschließlich für deine persönliche, nicht kommerzielle Nutzung bestimmt. Deine Rechte unterliegen den Bestimmungen dieser Vereinbarung. Jegliche gewerbliche Nutzung ist untersagt. Die Unterlizenzierung, der Verleih und jegliche andere Form der Verbreitung der Software oder des Rechts, diese Software zu nutzen, sind ausdrücklich untersagt. Einzige Ausnahme ist die in Abschnitt 2 ausdrücklich gestattete Übertragung der Software. Die Bedingungen deines Vertrages treten am Tag der Installation oder anderweitigen Nutzung der Anwendung in Kraft und behalten bis zum Zeitpunkt, an dem du die Software veräußerst oder weitergibst oder bis EA diese Lizenz beendet, ihre Gültigkeit. Deine Lizenz erlischt umgehend, wenn du versuchst, die technischen Schutzvorkehrungen der Software zu umgehen. Die Verwendung von Online-Diensten in Verbindung mit der Software wird in einer separaten Nutzungsvereinbarung festgelegt. Diese Nutzungsvereinbarung kannst du unter http://terms.ea.com einsehen.
1. Übertragung. Du darfst alle deine Rechte zur Installation und Nutzung der Software einmalig und dauerhaft an eine dritte natürliche oder juristische Person übertragen, sofern: (a) die technischen Schutzvorkehrungen der Software eine Übertragung vorsehen; (b) du auch diese Lizenz und alle Kopien der Software überträgst; (c) du keine Kopien der Software, keine Upgrades, Patches, Updates oder vorherige Versionen zurückbehältst und (d) der Empfänger die Bedingungen dieses Lizenzvertrages akzeptiert. Eine solche Übertragung darf keinerlei Zugang zu Online-Funktionen, -Diensten oder -Funktionalitäten sowie Rechten daran, einschließlich Updates, Patches, freigeschalteten oder herunterladbaren Inhalten, dynamisch bereitgestellten Inhalten und anderen Online-Funktionen und/oder -Diensten, die eine Registrierung mit der im Lieferumfang enthaltenen Seriennummer beinhalten, die auf ein Benutzerkonto beschränkt und/oder anderweitig nicht übertragbar sind. Wenn du diese Software per digitalem Download erworben hast und die Software gemäß den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben möchtest, empfiehlt EA, die Autorisierung aller deiner Computer aufzuheben, damit der Empfänger die Software auf seinen/ihren eigenen Computern autorisieren kann. Andernfalls kann der Empfänger die Software möglicherweise nicht auf weiteren Computern autorisieren. Weitere Informationen findest du unter EA Game Authorization Management Tool (http://activate.ea.com/deauthorize). EA kann als Bedingung zur Nutzung der Software verlangen, dass jeder Endbenutzer die Software online registriert. UNBESCHADET DES VORSTEHENDEN DARFST DU KEINE VORVERÖFFENTLICHUNGSVERSIONEN DER SOFTWARE ÜBERTRAGEN.
So, wieder zu Thema, die Beta 4 lässt leider noch auf sich warten, mal sehen, was es wirklich neues gibt und ob auch alles funktioniert.
Was in Fifa 11 aber eh ein ganz großes Problem werden wird, sind die Save Dateien einer Karriere, denn dort wird alles gespeichert, alle Daten der Teams und Spieler zB.
Das ist natürlich nicht so gut, denn somit kann man keinem Spieler auch nur einen neuen Schuh zuweisen oder die Adboard-ID ändern, denn das würde in der Karriere nicht übernommen werden.
Somit könnte der Internal Master 11 und später der Manager Master 11 das eigentlich wichtigste Tool werden.
Hallo,
ich habe mir einige Seiten dieses Threads bereits durchgelesen und wichtige Informationen gesammelt über den DB Master.
Ich komme auch gut damit klar, jedoch weiß ich nicht wie ich die genau Position von einem Spieler herausfinde.
In formupdate sind ja die "position"en.
Aber woher krieg ich jetzt die genaue Position? Z.B von Cristiano Ronaldo -> RF.
Oder ist position in formupdate garnicht die Position des Spielers?
Ich hoffe ich konnte meine Frage gut formulieren und mir kann jmd helfen ;).
MfG
Hast du schon mal hier rein geschaut:
Wichtige ID's Fifa 11 - Fifaplanet - Forum (http://www.fifaplanet.de/showthread.php?t=4332)
und hier, ganz aktuell die Beta 4 vom DB Master 11:
http://fifa-master.com/downloads/category/37-db-master-11?download=57%3Adb-master-11-beta-4
Tobi1997
14.11.2010, 14:54
geht nicht zu downloaden:(
der geht:
DB Master 11 fuer FIFA 11 (http://www.news-fifaplanet.com/include.php?path=download&contentid=635)
Tobi1997
14.11.2010, 14:57
ja danke für den link
aber will auch nicht
wenn da der erste nicht geht, klickst du einfach auf den Rapidshare Link, der geht auf jeden Fall
Tobi1997
14.11.2010, 15:00
will nicht:(:dash1:
http://www.news-fifaplanet.com/include.php?path=download&contentid=635&download=go&mirror=2
Tobi1997
14.11.2010, 15:04
danke diesesmal ging es;)
Hast du schon mal hier rein geschaut:
Wichtige ID's Fifa 11 - Fifaplanet - Forum (http://www.fifaplanet.de/showthread.php?t=4332)Danke, diesen Thread kannte ich nicht :)
Kurze Erklärung zur Beta 4:
Auch wenn ihr die Datenbank schon erweitert habt, müsst ihr dies mit der neuen Beta noch einmal machen, da es neue Tabellen gibt, die erweitert wurden und in der Beta 3 noch nicht mit berücksichtigt worden waren.
Tools => Expand FIFA 11 Database
Hallo würde gerne mal wissen wie ich 2 teams tausche mit dem db master 11. beispiel ( barcelona in die bundesliga und dafür hannover in die primera division) :P
Mick Jagger
18.11.2010, 11:13
Hallo würde gerne mal wissen wie ich 2 teams tausche mit dem db master 11. beispiel ( barcelona in die bundesliga und dafür hannover in die primera division) :P
du brauchst die leagueteamlink, mmteamloockup. Du mußt erst die Mannschaften den Ligen zuordnen und in den Tournaments (Meisterschaft, Pokal, Eurocup) die Links der beiden Teams tauschen. Nicht gerade einfach! Außerdem wirst du excel brauchen weil große exportierte Tabellen wie die "mmteamlookup"nicht korrekt im edtior dargestellt werden :P
PS. Falls du alles hast und es trotzdem wagen willst, Braca id = 241, Hannover id = 485, Bundesliga id = 19, Primera Division id = 53. Team id`s tauschen in der mmteamlookup, in der Leagueteamlink die league id tauschen und den Tabellenplatz!
Mal wieder aktuelles zum DB Master 11:
Dear all, I think I have introduced a bug in Beta 4 that causes all the different malfunctions that you have seen. I am going to release a Beta 5 soon (hopefully today) so we can move forward. Sorry for the inconvenience.
Das die Beta 4 Fehler hat, war ja bekannt, gut das er es mit einer neuen Version fixen wird.
Beta 5 version is available right now
Beta 5 was necessary to fix a bug introduced in Beta 4 that caused several problems (I apologize for that, but it can happen during the development). Thanks to all the beta testers for the good job. Beta 5 still implements the hash function used by the language database. This will allow to create new teams and leagues without the need to replace existing ones.
I really hope this can be last Beta and the final candidate for release.
Download:
http://fifa-master.com/downloads/category/37-db-master-11?download=57%3Adb-master-11-beta
Wolverine
21.11.2010, 09:19
Sehr gut.:good:
Mighty Mouse
21.11.2010, 09:55
Welche Tabellen werden den genau expandiert?
Kann da jemand was genaues sagen?
Welche Tabellen werden den genau expandiert?
Kann da jemand was genaues sagen?
eigentlich fast alle, zB Teams, Ligen, Bälle, Adboards, Formationen, Stadien, Spieler, Namen usw., also alles, was relevant ist, wenn man neue Teams und Ligen erstellen will.
SG_DYNAMO
21.11.2010, 17:25
aber das geht nich andy -.- weil irgendwie findet der da nix -.-
SG_DYNAMO
21.11.2010, 17:27
Hast du 64-bit?
ja win 7 64-bit
sollte helfen:
DBM 11 Anleitung für 64 bit Systeme - Fifaplanet - Forum (http://www.fifaplanet.de/showthread.php?t=4351)
SG_DYNAMO
21.11.2010, 17:38
geht trotzdem nich da steht dann "database not present in the big file"
schon klar, da du sie schon exportiert hast, jetzt musst du sie halt nur noch finden
SG_DYNAMO
21.11.2010, 17:42
und wo finde ich die -.-
SG_DYNAMO
21.11.2010, 17:45
ah ich hab es ^^ danke erstmal :)
Fifa-fan
03.12.2010, 18:52
Hallo Allerseits.
Hab mal wieder ne Frage :sorry:
Mein Fifa stürzt in letzter öfter ab.
Aus heiterem Himmel.
Im Offline Modus wäre das ja nicht so schlimm, aber Online erhalte ich dadurch natürlich eine Abbruch Rate, für die ich nix kann.
Und auf diese 0% bin ich stolz gewesen, auch in vergangenen Versionen, hehe.
Mittlerweile bin ich schon bei 13%.
Weiß da jemand Rat ?
Greetz Pirates
erstell dir mal spaßeshalber ein neues Profil, dann passiert das bestimmt nicht mehr
Fifa-fan
03.12.2010, 19:16
erstell dir mal spaßeshalber ein neues Profil, dann passiert das bestimmt nicht mehr
Meinste ?
Ein Versuch isses auf jedenfall Wert.
Werd ich mal versuchen, thx
So, um das hier auch noch mal klar zu sagen, ich werde nur aus 3 Gründen die DB's bearbeiten:
1. für den Fifaplanet Teampatch
2. für den 3. Liga Patch
3. International schon ab der ersten Saison
es wird von mir keine Änderungen der Spielereigenschaften geben oder sonstige Veränderungen an schon vorhandenen Teams oder Ligen und es wird auch keine Anleitungen von mir dazu geben.
Auch meine Freizeit ist nämlich begrenzt und ich werde mit den 3 Sachen schon genug zu tun haben, deshalb bitte ich euch, von Wünschen anderer Art abzusehen, denn die kann und werde ich nicht erfüllen.
MfG
Andy
Kann man es auch einstellen das man nicht immer so schnell entlassen wird?
das müsste dann aber in der career.ini einzustellen gehen
Das müsste dieser Part sein:
// These tweak when job-security messages show up.
// If the manager's job security is ZONE_VERY_LOW or ZONE_LOW percent from getting fired, appropriate messages show up.
// If the manager's job security is ZONE_HIGH or ZONE_VERY_HIGH percent from a 100 percent, messages show up.
ZONE_VERY_LOW = 10
ZONE_LOW = 20
ZONE_HIGH = 45
ZONE_VERY_HIGH = 60
FIRED_AT = 20
Das "FIRED_AT" auf weniger setzen sollte helfen.
Tobi1997
04.12.2010, 19:04
Das müsste dieser Part sein:
Das "FIRED_AT" auf weniger setzen sollte helfen.
ich glaub wenn man das auf 0 macht dann wird man glaub ich garnicht entlassen oder ?;)
das müsste dann aber in der career.ini einzustellen gehen
Und wo ist sie?
Tobi1997
04.12.2010, 19:25
Und wo ist sie?
starte den file manager 11 dann musst du ja dne fifa 11 ordner auswählen. danach klick auf data_0.big und in der liste weiter oben ist die career.ini drin die kannst du ändern und dann musst du danch noch speichern;)
Das Spiel startet nicht mehr. :(
na ja, ich persönlich habe zu dem File Manager nicht allzu viel Vertrauen, der schrottet mir die BH einmal zu oft.
Lad dir mal den Regenerator von Fifamania und lass den drüber laufen, dann geht Fifa auch wieder
Fifa 11 Regenerator - Fifaplanet (http://www.fifaplanet.de/showthread.php?t=4388)
na ja, ich persönlich habe zu dem File Manager nicht allzu viel Vertrauen, der schrottet mir die BH einmal zu oft.
Lad dir mal den Regenerator von Fifamania und lass den drüber laufen, dann geht Fifa auch wieder
Fifa 11 Regenerator - Fifaplanet (http://www.fifaplanet.de/showthread.php?t=4388)
Danke. Ist die Einstellung wo ich geändert habe wieder gelöscht?
musst du mal nachschauen, ob du im Ordner Game eine career.ini drin hast
Ja habe ich und es ist noch gleich wie vorher.
ok, wenn sie einzeln in dem Ordner ist, kannst du sie jeder Zeit mit dem Editor von Windows öffnen und bearbeiten, musst nur daran denken, das die meisten Änderungen darin nur nach dem Start einer neuen Karriere wirksam werden