Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DB Master 11
Kann man irgendwo auch die Spielgeschwindigkeit ändern?
Wo dann? Oder können das nur die von EA machen?
wird sicherlich wieder in irgend einer INI drin stehen, vermute ich zumindest mal
Una pregunta, ya he visto que si modificas el database no se puede jugar online, la pregunta es si solo modificas jugadores de un equipo a otro???? sin modificar nada mas se puede jugar online o en modo LAN????
GRACIAS.
Cholete: As I know there is no way to modify the online database at the moment ...
wird sicherlich wieder in irgend einer INI drin stehen, vermute ich zumindest mal
Ich finde es nicht.
Weiss jetzt jemand wo man sie ändern kann?
Was du machen könntest ist natürlich alle Spielerattribute die mit der Spielgeschwindigkeit zu tun haben runter zu schrauben. Ob das dann allerdings der Heilsbringer ist, ist fraglich.
Ansonsten wirst du ziemlich sicher in der Datenbank nichts mit Bezug auf die Spielgeschwindigkeit finden.
Mal 2 Fragen:
Wie kann ich Schuhe umbenennen?
Wie kann ich die Tornetze der Stadien ändern?
Schuhnamen kannst du in der Sprachdatenbank ändern, sogar neue Namen hinzufügen
Einfach eine andere Farbe für das Netz auswählen, ja nach Stadion
HSVBalti
09.01.2011, 17:34
ist die netzfarbe stadiumnetgoalstyle?
ist die netzfarbe stadiumnetgoalstyle?
genau, geht dann von 0 bis 7
HSVBalti
09.01.2011, 18:07
bei mir geht das i.wie nur bis 5?
bei mir bis zur 7:P
hast du Beta 5 und nach der Installation die Datenbank noch mal erweitert?
HSVBalti
09.01.2011, 18:29
hat beides nich gefunzt, es springt immer auf 5 wenn ich was höheres eingeb
ganz oben sieht man ja, wie weit die Zahlen gehen und da geht es bei mir in der Spalte bis zur 7 und wir haben ja auch 7 verschiedene rx3
HSVBalti
09.01.2011, 18:34
achso okay, aber neue hinzufügen geht nich?
achso okay, aber neue hinzufügen geht nich?
mehr als die 7 geht nicht
so sieht das bei mir aus:
http://www6.pic-upload.de/thumb/09.01.11/pxyg22jwpm2.png (http://www.pic-upload.de/view-8454757/DB_Netz.png.html)
JakeHarper
09.01.2011, 19:05
Einfach eine andere Farbe für das Netz auswählen, ja nach Stadion
Wo ist den die Sprachdatenbank ?
HSVBalti
09.01.2011, 19:37
wenn du sie schon exportiert hast unter game/data/loc
Und die werden dann in der Auswahlliste angezeigt? Denn da sind ja nicht alle Schuhe drin?
Und die werden dann in der Auswahlliste angezeigt? Denn da sind ja nicht alle Schuhe drin?
klar, die Sprachdatenbank ist ja Hauptsächlich für das Menü, vorausgesetzt, es gibt auch eine rx3 zu dem Schuh, was ja nicht bei allen so ist, deshalb stehen in der DB auch mehr drin, als im Spiel wirklich vorhanden sind
Also irgendwie funzt der DB Master bei mir nicht. Ich hab die Beta-5-Version und führe auch als Admin aus, aber wenn ich die Files aus dem BIG-Format exportieren will, steht unten nur "Database not present in the BIG File" sowohl bei der Main database als auch bei den Local databases und es tut sich gar nichts.
Meckpommi
24.01.2011, 18:51
Du weißt schon das man mit DB nur die Datenbank bearbeiten kannst und keine Files aus dem BIG-Format exportieren kannst :pardon:
Naja in der Anleitung heißt es, man muss auf "Extract from .BIG" gehen. Und das mach ich auch, aber es passiert eben nichts.
Meckpommi
24.01.2011, 19:00
Ach das meinst du , habe gerade noch mal nachgeschaut :shok:
Das verwende ich persönlich gar nicht :)
Und wie machst du's dann?
Meckpommi
24.01.2011, 19:05
Speichern und gut ist :)
Sry, steh iwie grad aufm Schlauch. :pardon:
Wie meinst denn das?
Anleitung für den DBMaster 11:
http://www5.pic-upload.de/thumb/10.10.10/8tgz11f3nq8u.png (http://www.pic-upload.de/view-7340885/Bedienung.png.html)
- Startet den DB Master
- geht, wie im Screen ganz runter auf "Extract from .BIG"
- exportiert beide, also die "Main database" und die "Local database"
- das Ganze dauert eine Weile!
- dann geht auf "Open DB"
- sucht im neuen Fenster eure extrahierte Datenbank: die "Main database" ist in EA Sports\FIFA 11\Game\data\db
- ihr müsst die XML und die "fifa_ng_db" auswählen (im jeweiligen Fenster)
- die "Local database" befindet sich im Ordner FIFA 11\Game\data\loc, wobei die Deutsche die "ger_de_meta" und die "ger_de" ist.
Erweitern der Datenbank (Expand Database):
http://img5.imagebanana.com/img/6o898b7t/thumb/expand_database.png (http://www.imagebanana.com/view/6o898b7t/expand_database.png)
Macht vor dem Gebrauch des Tools unbedingt ein Backup eurer originalen Datenbanken!!!
wenn man es so macht, kann eigentlich nicht falsch laufen
Meckpommi
24.01.2011, 19:19
Deine Datenbank ist doch schon in den Ordner Sports\FIFA 11\Game\data\db oder ?
Wenn du deine Änderungen durchgeführt hast auf " Save " , dann Close und bei den Feld was dann kommt auf " No" und dann Exit :)
Und dann sollten deine Änderungen im Spiel sein :yes:
Komisch, jetzt geht's...
Egal, auf jeden Fall danke :)
haribofan
15.02.2011, 17:41
kann mir jemand sagen warum das programm ewig lange auf saving steht und nie fertig wird...war bis jetzt auch nicht so bei mir:P
kann mir jemand sagen warum das programm ewig lange auf saving steht und nie fertig wird...war bis jetzt auch nicht so bei mir:P
was hast du denn geändert?
wenn du zB mehrere Tabellen importiert hast, dauert es auch etwas länger mit dem speichern
haribofan
16.02.2011, 08:41
nur 2 kits eingefügt
das dürfte aber ganz schnell gehen
ich hätte 2 fragen:
1. Wie finde ich heraus , welches team, welche teamkit ID hat?
2. Gibt es eine Farbtabelle zu den Rückennummern, wenn man diese mit dem DBM ändern will? Ich bräuchte nämlich rot
1. wenn du in der Tabelle "teamkits" bist, schau einfach unter teamtechid, das ist die ID der Teams
2. die gibt es nicht, zumindest finde ich keine
also 4 ist auf jedenfal rot:yes:
Ich habe nun das Update in FIFA runtergeladen. Aber wenn ich dann den DB Master öffne sind die neuesten Transfers nicht getätigt worden. Torres spielt z.B. noch bei Liverpool.
Wie kann ich nun das neue Winterupdate verwalten?
Hey kurzer ;)
Also das Update von EA ist mal wieder nur temporär und nicht in der echten FIFA-Datenbank. Über DB-Master, Creation Master oder FHL-Transfer-Manager wirst du das also nicht bearbeiten können, sondern nur über das Teammanagement in FIFA, denke ich.
darauf habe ich in dem Thread, in dem es um dieses Rosterupdate geht, doch schon mehrmals geantwortet, was du direkt im Spiel runter lädst, ist auch nur im Spiel und beim speichern, in deiner Save vorhanden
Na super Sache :D, das sind ja mal schlechte News :P.
Gibt es denn irgendwie Hoffnung das es bald eine .db zum downloaden gibt?
Na super Sache :D, das sind ja mal schlechte News :P.
Gibt es denn irgendwie Hoffnung das es bald eine .db zum downloaden gibt?
ich denke mal schon
kevinkstro
12.03.2011, 01:10
Hola amigos, necesito su ayuda, soy editor de fifa11, lo vengo haciendo desde fifa08, 09, y 10, y pues aunque ya tenemos el cm11 beta 4, pero aun asi algunas cosas las prefiero editar en db master, bueno mi pregunta, para poder asignar narraciones a un jugadores creado en el cm11, pero agregarlo desde el db master, lo que quiero es asignar el comentario a otro jugador, el comentario si existe en el fifa, tengo el id del comentario pero no encuentro en que tabla se puede relacionar el comentario con otro jugador, ni siquiera encuentra la tabla donde ya se encuentran asignados por defecto en el fifa, gracias.
kevinkstro
12.03.2011, 01:11
Hello friends, I need your help, I'm editor of fifa11, I've been doing since FIFA08, 09, and 10, because although we have the CM11 beta 4, but still some things I prefer to edit in master db, well my question to narratives can assign a player created in the CM11, but add it from the master db, what I want is to assign another player comment, the commentary on fifa if I have the id of the comment but I find that table can be associate the comment with another player, or even find the table where there are already assigned by default in the fifa, thanks.
kevinkstro
12.03.2011, 01:12
Hallo Freunde, ich brauche Ihre Hilfe, ich bin Redakteur der fifa11, I've been doing seit FIFA08, 09 und 10, denn obwohl wir das CM11 Beta 4 haben, aber immer noch einige Dinge, die ich lieber in Master db bearbeiten, auch meine Frage an Erzählungen können einen Spieler in der CM11 geschaffen, sondern fügen Sie sie von der Master-db, was ich will, ist ein anderer Spieler Kommentar, den Kommentar zu fifa zuweisen, wenn ich die ID der Kommentar, aber ich finde, dass Tabelle kann assoziieren den Kommentar mit einem anderen Spieler, oder sogar den Tisch, wo es bereits standardmäßig in der FIFA zugewiesen, danke.
Passek1993
17.03.2011, 08:29
Weiß jemand von euch, wie man von einer anderen Datenbank (z.B. hier von .:: CRLP 11 ::. | (http://www.fifa-infinity.com/?p=1161)), die neuen Teams davon in meine vorherige Datenbank (die alle Wintertransfers beinhaltet) hinzufügen kann? Thx :good:
- Backup deiner beiden Datenbanken machen
- Patch installieren
- benötigte Tabellen mit dem DB Master11 exportieren
- deine alten Datenbanken wieder einfügen
- dort die gleichen Tabellen exportieren und die Einträge synchronisieren
- Tabellen wieder importieren, speichern und damit spielen
ist aber verdammt aufwendig und man darf keine Fehler machen!
K(n)opfbal92
23.03.2011, 15:24
Ich habs mir gerade gedownloadet und mein Norton spring an und loscht es gleich wieder . Ich hoffe die Datei enthält wirklich nichts schädliches ich kenn das schon von Pes wegen irgentwelchen Dateiendungen oder so ,aber da war nie ein Mittelhohes RISIKO. Frage, kann ich das bedenkenlos wiederherstellen und benutzen?.( Ich brauch das Programm) oder gibts ne Alternative?
der DB Master, wenn du ihn von der Fifa-Master Seite downloadest, enthält keinen Virus, den haben wir ja alle installiert
K(n)opfbal92
23.03.2011, 16:24
der DB Master, wenn du ihn von der Fifa-Master Seite downloadest, enthält keinen Virus, den haben wir ja alle installiert
von der Seite gedownloaded und das selbe Problem :pardon:. oder meint ihr ich kann das unbedenklich instalieren?
von der Seite gedownloaded und das selbe Problem :pardon:. oder meint ihr ich kann das unbedenklich instalieren?
wie gesagt, wir haben ihn fast alle installiert und keine Probleme, von wegen Viren
Hi liebe Gemeinde.
Ich habe den DBM11 bei mir drauf und verwende diesen um FIFA mit Transfers zu spielen. Nun ist es ja so, dass man "Extract Main Database" und "Extract Local Database" ausführen muss. Was passiert eigentlich beim ausführen dieser Funtkionen und wo geschieht das?
LG!!!
Hi liebe Gemeinde.
Ich habe den DBM11 bei mir drauf und verwende diesen um FIFA mit Transfers zu spielen. Nun ist es ja so, dass man "Extract Main Database" und "Extract Local Database" ausführen muss. Was passiert eigentlich beim ausführen dieser Funtkionen und wo geschieht das?
LG!!!
Ich habe dein Thema mal hier hin verschoben, denn ein Thread zu dem Thema reicht.
So, und nun zu deiner Frage:
mit den Funktionen exportierst du deine Datenbanken in den Ordner außerhalb der "data_1", denn nur so kannst du diese überhaupt erst bearbeiten
Und welche dateien werden da erstellt?
LG
die fifa_ng_db, fifa_ng_db-meta und die ger_de, ger_de_meta (bzw alle Sprachdatenbanken)
Danke!
Mit diesen 4 files seh ich dann auch meine Transfers im Spiel? Warum eigentlich Sprachdateien? Wozu braucht ihr diese im Export?
Sorry, dass ich so nerv mit meinen Fragen aber ich will da mal durchsteigen :)
Das sind die Datenbanken, die Fifa im Spiel verwendet, das hat aber mit deinen Transfers im Spiel gar nichts zu tun, sondern, das sind die Original-Daten!
Die Sprachdatenbanken werden für das Menü verwendet, denn da kann man ja unter mehreren Sprachen auswählen und somit hat auch jede Sprache ihre eigene Sprachdatenbank.
Achso! Und welche DBs sind dann für die Transfers notwendig?
Achso! Und welche DBs sind dann für die Transfers notwendig?
für welche Transfers?
Nein, meinte, wo die Transfers dann gespeichert werden wenn ich diese mache.
Oder wird da die fifa_ng_db.db neu beschrieben (neue IDs für Spieler)?
Nein, meinte, wo die Transfers dann gespeichert werden wenn ich diese mache.
Oder wird da die fifa_ng_db.db neu beschrieben (neue IDs für Spieler)?
die wird im Spiel gar nicht verändert
alles, was im Spiel direkt vor sich geht, speicherst du in deinen Save-Dateien, in deinen Eigenen Dateien\FIFA 11
:) Das meinte ich zwar nicht, aber gut zu wissen.
Ich meinte eher, dass ich die Transfers extern mache (CM11). Das selbe mach ich auch für die Formation.
Wo werden die Änderungen dann gespeichert?
alles, was du im CM änderst, wird in der Datenbank gespeichert, die du ja mit den beiden Funktionen exportiert hast
Sprich, fifa_ng_db.db und die -meta.xml ?!
Werden sonst noch dateien bearbeitet durch das durchführen von Transfers?
Hab mal probiert nen Transfer zu machen und nem Freund dann die fifa_ng_db.db, -meta.xml und die data0.big gegeben. Führte aber zu Problemen (FIFA startet nicht mehr). Muss man sonst noch was kopieren damit die Transfers passen?
LG
Die data Dateien einfach rumzuschicken führt oft zu Fehlern, da jeder andere data-Dateien haben kann, je nachdem was extrahiert wurde und was nicht. Ist also auf keinen Fall zu empfehlen. Daher wird es auch bei ihm zum Absturz gekommen sein.
Werden sonst noch dateien bearbeitet durch das durchführen von Transfers?
Hab mal probiert nen Transfer zu machen und nem Freund dann die fifa_ng_db.db, -meta.xml und die data0.big gegeben. Führte aber zu Problemen (FIFA startet nicht mehr). Muss man sonst noch was kopieren damit die Transfers passen?
LG
du hast halt etwas ganz wichtiges vergessen, mit zu geben, die data_0.bh, denn das ist sozusagen das Inhaltsverzeichnis der BIG
Ui! Danke für den Hinweis!
Ich probier es einmal aus. :good:
rplayerf11
06.04.2011, 17:42
Hallo zusammen,
kann mir vielleicht jemand sagen ob und wo ich in der DB das maximale Kaderlimit im Managermodus bearbeiten kann?
Danke schonmal im Vorraus
Hallo zusammen,
kann mir vielleicht jemand sagen ob und wo ich in der DB das maximale Kaderlimit im Managermodus bearbeiten kann?
Danke schonmal im Vorraus
das steht nicht in der Datenbank, sondern in der "career.ini"
rplayerf11
06.04.2011, 17:50
ah ok. Dann werd ich da mal nachschauen! Dank!!
rplayerf11
10.04.2011, 19:59
hi, ich bins nochmal :P
Kann mir jemand sagen welchen wert ich ändern muss, wenn die Meldung im Karrieremodus kommt, dass ich nicht mehr Spieler verkaufen kann. Also wie kann ich die Anzahl der möglichen Verkäufen von Spielern erhöhen...vermutlich in der career.ini...kann mir aber jemand sagen welchen Wert genau??
Wäre echt genial! danke
rplayerf11
11.04.2011, 09:52
hi,
vll. noch zu info, ich würde gerne diese Meldung verhindern und mehr spieler verkaufen dürfen: "der vorstand lässt dich keine weiteren Spieler verkaufen. Er fürchtet, dass du das Herzstück der Mannschaft zu sehr veränderst"
Kryptonite
03.06.2011, 13:01
Hi,
Hab da mal ne Frage, ist es möglich mit dem DB Master, den Spieler die ein Generic face haben ein neues zuzuweisen ?
Wenn ja wie ? Habe schon mal geguckt aber nichts ähnliches gefunden
Hab kein Bock immer eine neue Karriere anzufangen
Danke
Mfg
derdani82
03.06.2011, 19:58
hi,
vll. noch zu info, ich würde gerne diese Meldung verhindern und mehr spieler verkaufen dürfen: "der vorstand lässt dich keine weiteren Spieler verkaufen. Er fürchtet, dass du das Herzstück der Mannschaft zu sehr veränderst"
also ich habe festgestellt wenn du nachdem verkaufen der Spiele habe ich neue gekauft..und konnte dann weitere Spieler verkaufen
Hi,
Hab da mal ne Frage, ist es möglich mit dem DB Master, den Spieler die ein Generic face haben ein neues zuzuweisen ?
Wenn ja wie ? Habe schon mal geguckt aber nichts ähnliches gefunden
Hab kein Bock immer eine neue Karriere anzufangen
Danke
Mfg
das geht, einfach den Punkt bei "Generic Face" die Face-ID des Spielers einfügen
Kryptonite
03.06.2011, 20:58
das geht, einfach den Punkt bei "Generic Face" die Face-ID des Spielers einfügen
Puh, sag mir mal wo ich das ungefähr finde, sind so viele Punkte:D