Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FIFA 14 Stadium Server

Andy
26.07.2014, 09:22
FIFA 14 Stadium Server (BETA)

The tool allows you to add as many stadiums as you like in FIFA 14 without interfering with the db! The tool also has a built-in automatic stadium selection feature!

Download (https://www.dropbox.com/s/kvwemr1be2evec7/Fifa%20Stadium%20Server%20Origin.zip) For Origin Version
Update (https://www.dropbox.com/s/4aq0lcw4zgkeket/Origin%20stadiumserver%20update.rar)For Origin Version (now compatible with moddingway 3.0)
ScoreBoard Server (https://www.dropbox.com/s/pjiklzq2m9aoady/Scoreboard%20server%20addon%20Origin.zip) For Origin Version (Must Read the included READ ME file)

Download (https://www.dropbox.com/s/hjlx8pt1dx4sitn/Fifa%20Stadium%20Server%203DM%20Loader.zip) For 3dm Loader version
Update (https://www.dropbox.com/s/twr5gnm1tuzje4n/3dm%20loader%20stadiumserver%20update.rar) For 3dm loader version (Now compatible with moddingway 3.0)
ScoreBoard Server (https://www.dropbox.com/s/usmfa6n4w471tpa/Scoreboard%20server%20addon%203dm%20loader.zip) For 3dm Loader Version (Must Read the included READ ME file)

note
There are two versions of the tool
one for the origin version and one for the 3dmloader version
make sure you download the correct one

Install Instructions

First you need to install .net framework 4

Then you need to have a working version of the Fifa File Loader by jenky1002 (http://www.soccergaming.com/forums/showthread.php?t=187897)

Extract all files and folders from the StadiumServer zip in FIFA 14/game folder! The files & folders are:
- StadiumGBD folder
- FSW folder
- stadiumserver.exe

After that you will need to add the following line to the FIFA File Loader ini file:

mod.folder = StadiumGBD

If you are using an existing path add the above line below it!

Use Instructions

There is a small read me file contained in the download as well as full documentation with the tool which can be found from with the tool, then About>Help

below is quick intructions for the tool

Run the stadiumserver.exe.

You should see the list of stadiums available. (There are 4 stadiums included in the tool)

Click Select exe, and choose your fifa14.exe ( be sure to have v1.7 of the exe for origin and v1.3 for the 3dm loader version)

Once selected you will notice that it's not attched, click attach!

You can either start your game normally or use the start fifa button.

It's recommended to turn OFFLINE your Origian app because you may encounter problems.

This tool must be left runnning during the gameplay! (There is no need to go back to it)

To test you can use either of the following teams:
- motherwell fc,scotland
- celtic fc,scotland
- blackburn rovers,england
- scotland,international

The tool works on friendly, tournament and career modes!

Please feedback everything!

Quelle: FIFA 14 Stadium Server - Soccer Gaming Forums (http://www.soccergaming.com/forums/showthread.php?t=190079)

mich wundert, dass das Tool noch keiner hier gepostet hat, denn es klingt auf jeden Fall genial, zumal jetzt alles automatisch zugefügt wird, aber nicht nur die Stadien, sondern zB auch die Scoreboards...

eventuell hat es ja schon jemand von euch getestet und kann mal ein Feedback geben...

TeneCee
26.07.2014, 13:07
Hört sich gut an aber ich habs noch nicht hingekriegt

Andy
26.07.2014, 13:33
also wenn ich das richtig verstehe, braucht man den Fileloader, wenn der funktioniert, sieht es schon mal ganz gut aus...
dann muss man die "settings.ini" entsprechend bearbeiten, wobei immer die ID's des Teams zählen und bei den Scoreboards die ID's der Tournaments...

TeneCee
26.07.2014, 14:48
ich denke bei mir liegt es daran das meine fifa exe. 1.4 ist und nicht 1.7

Gast467
26.07.2014, 14:54
Wuhu, kitserver in the making :D

Andy
26.07.2014, 15:06
ich denke bei mir liegt es daran das meine fifa exe. 1.4 ist und nicht 1.7

1.7 ist aber Pflicht...

carsy28
27.07.2014, 11:28
Hallo läuft der Stadium Server mit dem EEP patch? ich bin jetzt seit ein par std dabei bekomme es aber nicht zu laufen es scheint alles richtig zu sein aber als Stadion wird mir immer das gleich angezeigt egal ob ich mit Celtic oder mit Motherwell FC oder Blackburn Rovers spiele ( Estadio de las Artes )

ich habe es mal mit FIFA 14 original versucht dar läuft es ohne Probleme

Slim
27.07.2014, 11:31
Nein geht es nicht.

carsy28
27.07.2014, 11:36
Nein geht es nicht.

Schade

shawminator
31.07.2014, 10:38
Hallo, im shawminator von SG Forum.
Ich bin der Schöpfer des Stadions serv-Tool,
bitte entschuldigen Sie Fehler in diesem Beitrag, wie ich bin mit goole übersetzen.
im Schreiben an LTO lassen let u wissen, dass ich die neueste Werkzeug mit dem EEP-Patch 1.5 getestet und ich habe überhaupt keine Probleme gefunden, das Tool funktioniert 100%
das neueste Update habe ich hinzugefügt ist es nun auch einen Film-Server für Intros vor Beginn der Partie, zum Beispiel die Champions League TV Intro, das zum Turnier-ID zugeordnet ist, habe ich auch Unterstützung für sie ein Heimatstadt intro (genommen zu bedienen von fifa street) die spielen wird, wenn die Stadien-Server hat eine aktive Stadion.
die ID, die der Werkzeuggebrauch sind alle DB-spezifisch, so dass die Datei settings.ini müssen emendiert je nach dem Patch, die verwendet wird.
wenn jemand hat jede mögliche Frage fühlen Sie sich frei zu fragen, und ich werde mein Bestes tun, um zu antworten

Geißbock23
31.07.2014, 11:03
is this tool compatible with the newest moddingway mod version?

shawminator
31.07.2014, 11:16
is this tool compatible with the newest moddingway mod version?

modding way 3.1? yes it is

Gast345
31.07.2014, 11:20
bitte entschuldigen Sie Fehler in diesem Beitrag, wie ich bin mit goole übersetzen.
im Schreiben an LTO lassen let u wissen, dass ich die neueste Werkzeug mit dem EEP-Patch 1.5 getestet und ich habe überhaupt keine Probleme gefunden, das Tool funktioniert 100%
das neueste Update habe ich hinzugefügt ist es nun auch einen Film-Server für Intros vor Beginn der Partie, zum Beispiel die Champions League TV Intro, das zum Turnier-ID zugeordnet ist, habe ich auch Unterstützung für sie ein Heimatstadt intro (genommen zu bedienen von fifa street) die spielen wird, wenn die Stadien-Server hat eine aktive Stadion.
die ID, die der Werkzeuggebrauch sind alle DB-spezifisch, so dass die Datei settings.ini müssen emendiert je nach dem Patch, die verwendet wird.
wenn jemand hat jede mögliche Frage fühlen Sie sich frei zu fragen, und ich werde mein Bestes tun, um zu antworten
Komisch.In der Technik geht es immer weiter voran und es kommen die neusten sachen auf den Markt.Mit den Übersetzungstools bleibt man auf der Strecke so das man sich das immernoch 3x durchlesen muß was damit gemeint ist,oder sich seins denkt.
So wie ich das noch rauslesen kann,scheint das Tool mit der neuesten Version des EEP zu funktionieren.Das hört sich ja schonmal gut an.

Slim
31.07.2014, 16:22
thanks for the test, shawminator :)

Miqua
31.07.2014, 20:03
Good news. Stadium Server also works for Fifaplanet Patch. :good:

Great tool, Shawminator. However, it would have been great to be able to assign more than one stadium at the same time.

Miqua

Edit: I am sorry. I was wrong. Of course you can assign more than one stadium.

Anamorph
11.08.2014, 22:40
Hello shawminator,

I have the Origin version of your server and I think I have everything prepared properly. But it will not work for me.

It should however be displayed ID`s when I click on a stadium?
Where is my mistake - the game is not automatically selected the desired Stadium :(
Win 7pro X64; Framwork 4.5, File Loader.

http://s14.directupload.net/images/user/140811/rea8tt2d.png (http://s14.directupload.net/images/user/140811/rea8tt2d.png)

ThePunisher
12.08.2014, 07:56
Hast du die Stadien alle umbenannt? Das geht aus deinen Screenshots nicht hervor. Also die Files müssen ja alle die ID 158 haben. Ach und ja, die ID wird bei mir auch nicht angezeigt im Server.

Anamorph
12.08.2014, 08:34
Hi,

ja laufen alle auf der 158. Achso, da muss nichts angezeigt werden? Weil im Soccergaming Thread dazu, sehe ich öfters Screens, die diese Infos anzeigen.

http://s1.directupload.net/images/user/140812/zy2wl3wr.png

ThePunisher
12.08.2014, 09:10
Hi,

ja laufen alle auf der 158. Achso, da muss nichts angezeigt werden? Weil im Soccergaming Thread dazu, sehe ich öfters Screens, die diese Infos anzeigen.

http://s1.directupload.net/images/user/140812/zy2wl3wr.png

Ob da was angezeigt werden muss, weiß ich nicht genau. Bei mir funktioniert trotzdem alles. Was mir noch einfällt: Bei mir sind alle Stadien entsprechend der Team ID sortiert in der settings.ini Datei. Sprich Nürnberg kommt nach den schottischen Teams. Ob das eine Rolle spielt weiß ich nicht wirklich, aber wie gesagt, sonst habe ich alles wie du eingestellt.

Anamorph
12.08.2014, 09:15
Jo, denk ja auch, das es an so einer Kleinigkeit liegt. Das kann ich ja mal switchen. Merci :good:

Kann aber auch generell an verschiedenster Softwarekonfiguration liegen, bis hin zu Antivir und Malware Tool.

Andy
12.08.2014, 09:19
ich bekomme es momentan aber auch noch nicht hin, wobei ich mal denke, das es am File Loader liegt, denn der muss ja auch installiert sein, wobei ich keine Ahnung habe, wozu der genau gut sein soll, bzw. müssten dann nicht alle Stadion Files in den Ordner rein?

ThePunisher
12.08.2014, 09:22
ich bekomme es momentan aber auch noch nicht hin, wobei ich mal denke, das es am File Loader liegt, denn der muss ja auch installiert sein, wobei ich keine Ahnung habe, wozu der genau gut sein soll, bzw. müssten dann nicht alle Stadion Files in den Ordner rein?

Der FileLoader ist wohl das praktischste Tool überhaupt aus meiner Sicht. Du kannst dort z.B. zum Testen ein neues Trikot einfügen und diese Datei wird im Spiel angezeigt ohne die Original EA-Dateien zu beeinflussen. Man kann also quasi ohne regenerieren etwas Einfügen. Der Stadium Server verschiebt dann die Stadion Files automatisch dort hin und so werden die Stadien im Spiel angezeigt.

Anamorph
12.08.2014, 09:29
Also müssten während der Spielphase, nachdem ich beispielsweise den Club als Home gewählt habe, dessen Stadiondateien in den File Loader Ordner temporär kopiert werden, verstehe ich das richtig?

ThePunisher
12.08.2014, 09:30
Also müssten während der Spielphase, nachdem ich beispielsweise den Club als Home gewählt habe, dessen Stadiondateien in den File Loader Ordner temporär kopiert werden, verstehe ich das richtig?

Ganz genau und nach dem Spiel werden diese wieder entfernt. So kann man auch ohne neu zu starten in unterschiedlichen Stadien spielen. Eigentlich ein ziemlich geniales Prinzip.

Andy
12.08.2014, 09:40
mit einer kleinen Einschränkung:

1.when using the origin version this tool does not work for online games or standard friendlies

da kann ich es in Anstoß Spielen natürlich lange testen.....:ireful:

Anamorph
12.08.2014, 10:55
Habe aber extra n Ligaspiel begonnen. Das gleiche ... :shok:

shawminator
12.08.2014, 11:17
Hi, Sorry war beschäftigt mit Arbeit und solche Sachen,
die ids auf der Anwendung sind das, was gelesen wird aus dem Spiel, man braucht die Anwendung läuft während des Spiels und die ids-aktualisieren sich, wenn es zu der Seite mit den Einstellungen nur vor dem Skill Spiel. Die starke Betonung
der Stadien auf der Anwendung wird nichts tun als dies ist rein um zu zeigen welche Stadien zur Verfügung stehen, ist alles automatisch geschehen, am besten um zu testen, ob sich arbeiten zu haben fifa im Fenstermodus so können Sie sowohl die Anwendung und das Spiel.
Es gibt eine neue Version, für SG , die jetzt auch einen Film Server spielen soll eine bestimmte Bewegung vor dem Spiel, d.h. die Champions League Intro Für ein champions league Spiel oder ein Video von einem Stadien wenn beim Spielen an, dass Stadion etc. ....
krank suchen Sie weiter in diesem Thread und versuchen Sie, so viel, wie kann ich
hoffe das macht Sinn, weil ich habe eine Übersetzerin. lol.

English:
Hi, Sorry Been busy with work and stuff,
the ids on the application are what is being read from game, u need the application running during the game and the ids will update when it gets to the settings page just before the skill game.
highlighting the stadiums on the application will do nothing as this is purely to show what stadiums you have available, everything is done automaticly, best way to test if working is to have fifa in windowed mode so you can see both the application and the game.
there is a new version out on SG which now includes a movie server which will play a specfic move before the match, ie the champions league intro for a champions league match or a video of a stadiums when when playing at that specific stadium etc.....
ill keep looking in this thread and try and help as much as i can

Andy
12.08.2014, 11:21
Hi, Sorry war beschäftigt mit Arbeit und solche Sachen,
die ids auf der Anwendung sind das, was gelesen wird aus dem Spiel, man braucht die Anwendung läuft während des Spiels und die ids-aktualisieren sich, wenn es zu der Seite mit den Einstellungen nur vor dem Skill game. Durch Klicken auf die
Stadien auf die Anwendung kann dann nichts wie hier geht es nur um zu zeigen, welche Stadien zur Verfügung stehen, alles ist geschehen automatisch hochgezählt, der beste Weg um zu prüfen, ob Arbeiten ist, dass die Fifa in wondowed-Modus um, so daß sie sehen können die Anmeldung und das Spiel: es gibt
eine neue Version von SG , die jetzt auch einen Film Server spielen soll eine bestimmte Bewegung vor dem Spiel, d.h. die Champions League Intro für ein champions league Spiel oder ein Video von einem Stadien wenn beim Spielen an, dass Stadion etc. ....
krank suchen Sie weiter in diesem Thread und versuchen Sie, so viel, wie kann ich
hoffe das macht Sinn, weil ich habe einen Übersetzer. lol.

you can write in English...;)

shawminator
12.08.2014, 11:24
you can write in English...;)

Thanks, didnt want to be rude and not try,

ps i should note that the server doesnt work for friendly mode while origin is online, career and tournament is ok though.

Anamorph
12.08.2014, 11:31
Doesnt work for me by: origin offline / league & friendly matches, is this right?

shawminator
12.08.2014, 11:54
Doesnt work for me by: origin offline / league & friendly matches, is this right?

yeah, thats correct, u need to rememebr that this tool is reading your memory, if u dont have admin rights the applicatioon wont be able to read the specific memory addresses. also i have noted that some antivirus will block this as well.
have you had any issues using game trainers? this tool is basicly a game trainer, it will only tweak one address and that is the stadium id, if you have a stadium present in the settings ini it will force that match to be played at id 158. every other part of the application is just reading the memory for certain ids.

i have found that the application will not work if you are using a quick launch as that shifts the addresses.

i can see no reason for it not to work as its really simple code used in most game trainers.

Anamorph
12.08.2014, 12:16
Yes, already downloading the Fifa Stadium Server Origin.zip my system tried to cancel this download.
So my PC is already running system rather sharp / safely.

I could still hold the exe most trusted in the programs - but when you say that the tool at kick-off matches will not work, unfortunately I have to do without it, because I play almost only those.

Otherwise fantastic idea and implementation.

shawminator
12.08.2014, 12:21
Yes, already downloading the Fifa Stadium Server Origin.zip my system tried to cancel this download.
So my PC is already running system rather sharp / safely.

I could still hold the exe most trusted in the programs - but when you say that the tool at kick-off matches will not work, unfortunately I have to do without it, because I play almost only those.

Otherwise fantastic idea and implementation.

sorry to hear that you cant get it to work, as i said this is mostly for career and tournament modes, it will work for kick off mode but only when origin is offline.

poliphemus
12.08.2014, 12:21
das Problem mit dem stadium server ist das er nicht wirklich konstant läuft und ich ihn nicht it dem Revolution mode kombiniert zum Laufen gebracht habe. Ansonsten in einem cleanen FIFA läuft er wohl ganz gut.
Bei dir könnte das Problem daran liegen das du Ingame erstmal die Kader und alle Veränderungen reseten musst....

Ich bleibe beim switcher, denn das ist zwar etwas nerviger aber läuft zumindest ohne jegliche Probleme.... Ich habe mit shawminator das Ding bis zur Vergasung getestet....

Anamorph
12.08.2014, 12:23
Ist ok. Also wieder die alte Masche :cool:

Andy
12.08.2014, 13:37
das Problem ist aber nicht mal der Stadion Server, sondern der File Loader, denn der scheint nicht zu funktionieren, und ohne das Eine geht das Andere halt auch nicht...

Miqua
12.08.2014, 13:41
Nach der heutigen Diskussion muss ich noch einmal eine Lanze für den Stadium Server brechen, der wesentlich komfortabler als der alte Switcher ist. Das Tool funktioniert mit einer kleinen Einschränkung - Match Day bzw. Friendlies während Origin online ist - grundsätzlich ganz ausgezeichnet. Zu einzelnen PC-Settings - etwa Virenschutz etc. - kann ich natürlich nichts sagen. Der Stadium Server läuft sowohl mit dem Fifaplanet Patch als auch dem Rev Mod.

Ein Problem, das ich anfangs hatte, war, dass der Fileloader bei mir zunächst nicht funktionierte. Wer mit dem Tool Probleme hat, sollte das zunächst überprüfen. Also irgendwelche neuen Files in den Mod-Ordner stellen und schauen, ob diese im Spiel angezeigt werden. Funktioniert der File Loader und Ihr haltet Euch an die ausführliche Anleitung des Stadium Server, müsste eingentlich alles funktionieren (denkt an die fifa.exe V. 1.7).

Grüße Miqua

Edit: Sehe, dass Andy auch gerade auf die Notwenidgkeit eines funktionierenden File Loaders aufmerksam gemacht hat.

Andy
12.08.2014, 13:53
Nach der heutigen Diskussion muss ich noch einmal eine Lanze für den Stadium Server brechen, der wesentlich komfortabler als der alte Switcher ist. Das Tool funktioniert mit einer kleinen Einschränkung - Match Day bzw. Friendlies während Origin online ist - grundsätzlich ganz ausgezeichnet. Zu einzelnen PC-Settings - etwa Virenschutz etc. - kann ich natürlich nichts sagen. Der Stadium Server läuft sowohl mit dem Fifaplanet Patch als auch dem Rev Mod.

Ein Problem, das ich anfangs hatte, war, dass der Fileloader bei mir zunächst nicht funktionierte. Wer mit dem Tool Probleme hat, sollte das zunächst überprüfen. Also irgendwelche neuen Files in den Mod-Ordner stellen und schauen, ob diese im Spiel angezeigt werden. Funktioniert der File Loader und Ihr haltet Euch an die ausführliche Anleitung des Stadium Server, müsste eingentlich alles funktionieren (denkt an die fifa.exe V. 1.7).

Grüße Miqua

Edit: Sehe, dass Andy auch gerade auf die Notwenidgkeit eines funktionierenden File Loaders aufmerksam gemacht hat.

nun, der File Loader war für mich das nächstliegendste, denn es müsste ja zB von Haus aus ein anderer Startbildschirm sein, also das Bild, wenn man aufgefordert wird, Start oder Select zu drücken...
also habe ich es mal mit anderen Texturen getestet, mit dem gleichen Resultat, es wird nichts im Spiel geladen, somit kann es nur am FL liegen....

Miqua
12.08.2014, 14:00
Ja, dieser File Loader ist ein wenig komisch. Wie gesagt, brauchte eine Weile, bis er lief. Habe dafür - wenn ich mich recht entsinne - zunächst ein cleanes Fifa genommen und dann die betreffenden Files in den FLP rüberkopiert. Irgendwann ging es.

Bei mir erscheint im Übrigen auch nicht der Startbilschirm mit dem File Loader Zusatz. Funktioniert aber trotzdem.

Miqua

Anamorph
12.08.2014, 14:21
Die File Loader PNG erschien seit dem ersten Aufruf, an dem lag es schon mal nicht. Man beachte, das ich bereits in der Vergangenheitsform poste, also wegen mir, keine weitere Diskussion hier.

Anamorph
10.10.2014, 22:06

Hello shawminator,

I have seen and already tested your Fifa Crowd Converter :) Unfortunately it does not work for me with the first stadium. It is the Benteler stadium of soccercrazy, when I have the crowd files are read, converted, renamed and properly pushed into the crowd placement folder of Fifa 15. Unfortunately, as seen in the video, I have no further Crowds. You can look at this stadium again and possibly make things right?

fT089rhW6A8