PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karrierestart 2014

Quakie
24.05.2014, 17:19
Hi zusammen,

ich glaube, diese Frage gibt es jedes Jahr: hat jemand schon herausgefunden, wie man mit FIFA 14 seine Karriere am 1. Juli 2014 statt 2013 starten kann?
Wenn ja, wäre es super, wenn derjenige hier posten würde, wie das geht.

Vielen Dank!

Jisatsu
25.05.2014, 00:52
So wie jedes Jahr eigentlich. Game - data - dlc - dlc_FootballCompEng - dlc - FootballCompEng - data, dann die cmsettings textdatei öffnen und da CALSTART_YEAR statt 2013 2014 hinmachen und noch regenerieren mit File Master :)

Slim
25.05.2014, 07:30
So wie jedes Jahr eigentlich. Game - data - dlc - dlc_FootballCompEng - dlc - FootballCompEng - data, dann die cmsettings textdatei öffnen und da CALSTART_YEAR statt 2013 2014 hinmachen und noch regenerieren mit File Master :)
Nene, so einfach ist es dann auch nicht.. Oder geht das bei dir? ;)

Slim
25.05.2014, 07:52
Im Endeffekt ist das ziemlich simple...

Du öffnest im CM die Scripts.. Klickst auf FIFA und änderst das Jahr von 2012 auf 2014.
Dann wichtig! Du änderst das Startjahr der WM auf 2018 (von 2014) - somit gibts da auch keine Probleme - da Internationale Turniere in FIFA nicht im Startjahr sein können(weils erst im Juli startet und der Cup im Juni beginnt)!!!-> daher auch kein Konfedcup 2013 im Originalspiel!

Und zu guter letzt natürlich noch in den CMSettings.

und siehe da... :good:

LG Slim

Anamorph
25.05.2014, 08:12
Im Endeffekt ist das ziemlich simple...

Du öffnest im CM die Scripts.. Klickst auf FIFA und änderst das Jahr von 2012 auf 2014.
Dann wichtig! Du änderst das Startjahr der WM auf 2018 (von 2014) - somit gibts da auch keine Probleme - da Internationale Turniere in FIFA nicht im Startjahr sein können(weils erst im Juli startet und der Cup im Juni beginnt)!!!-> daher auch kein Konfedcup 2013 im Originalspiel!

Und zu guter letzt natürlich noch in den CMSettings.

und siehe da... :good:

LG Slim

Eine kleine Bitte an Dich, weil pures Nachlesen so eines Vorgangs bereitet mir schon Kopfschmerzen, da lass ich es lieber gleich, bevor ich was putt mache.

Hau doch deinen Screen vom Soccerboard auch hier rein, der Text dazu ist zwar englisch, aber durch den Screen ist mir alles sonnenklar.

Slim
25.05.2014, 11:57
Eine kleine Bitte an Dich, weil pures Nachlesen so eines Vorgangs bereitet mir schon Kopfschmerzen, da lass ich es lieber gleich, bevor ich was putt mache.

Hau doch deinen Screen vom Soccerboard auch hier rein, der Text dazu ist zwar englisch, aber durch den Screen ist mir alles sonnenklar.

Ja tut mir Leid. Quakie hat gefragt und Quakie hat ne Antwort bekommen, (mit der sie mMn) schon umgehen kann. Das im SG war ja ein Tutorial und keine Antwort auf eine Frage(daher der Screen).
Trotzdem werd ichs berücksichtigen, danke. :good:

Jisatsu
25.05.2014, 12:10
Nene, so einfach ist es dann auch nicht.. Oder geht das bei dir? ;)

Bei mir funktioniert das so einwandfrei :o Also weiß nicht ob es dann irgendwann abstürzt, aber 4 Saisons habe ich damit schon problemlos bestanden :D

Quakie
25.05.2014, 13:05
Vielen Dank! Werde ich gleich testen!
Scripte ist die Tournament Seite. ;)

Quakie
26.05.2014, 12:13
Es klappt !!!

Vielen Dank noch mal!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Anamorph
26.05.2014, 12:39
Ja tut mir Leid. Quakie hat gefragt und Quakie hat ne Antwort bekommen, (mit der sie mMn) schon umgehen kann. Das im SG war ja ein Tutorial und keine Antwort auf eine Frage(daher der Screen).
Trotzdem werd ichs berücksichtigen, danke. :good:

Sollte ja auch keine Rüge sein, ich würd mich hüten, mir sowas zu erlauben, sondern nur ein kleiner Hinweis, das viele, die dat lesen, nicht so easy zurecht kommen mit blanken Text (mich eingeschlossen) und nu *prost*

:drinks:

Quakie
04.05.2016, 20:06
Leider scheint das mit dem Verschieben auf das Jahr 2016 nicht mehr so leicht zu sein. Für alle die, die noch FIFA 2014 spielen (wie ich ...).
Ich kann den EM Start mit dem CM 15 maximal auf 2018 ändern, höher lässt das Tool nicht zu. Und es müsste 2020 sein.

Falls jemand eine Idee hat, wäre das toll.

Anamorph
04.05.2016, 23:29
Mein Gedanke wäre, was im Cm zu ändern ist, muss ja auch mit anderen Tools, sprich dem DB Master zu verstellen sein. Das man da - wo auch immer, das Höchstjahr höher stellen kann, unter Umständen mit Änderung der zugehörigen xml der DB.