Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook Gehäuse tausch und Prozessor tausch
Hannover 96 fan
30.06.2010, 17:34
Hallo,
ich habe da mal 2 Fragen!
Ich habe dieses Notebook:
http://www.lapworld.de/shop/Media/Shop/siemens_e7010.jpg
Das ist ein Siemens E 7010 mit 1,8 GHz und 512 MB Ram und einer ATI Mobility Radeon 7500
So ich wollte Fragen ob ich dieses Gehäuse umbauen kann z.b so:
http://ii.alatest.com/product/600x400/0/e/Fujitsu-Amilo-Pi-3560-0.jpg
DAs hier ist ein Siemens Amilo PI 3560
Die 2.te Frage lautet :
Es gibt ein Siemens E 7010 mit 2,2 GHz Prozessor auch von Intel!!
Meiner hat 1,8 GHz von Intel.
Um genau zu sein ein Intel Pentium 4 M Prozessor.
Kann ich den in meinem Notebook tauschen??
Edit:
Noch ne Frage kann ich auch die Grafikkarte wechseln??Meine ist eine Mobility Radeon 7500 von ATI!
Das sollte eigenltich gehen. :)
Aber lass mal lieber die Finger davon und frage einen Fachmann, der sollte dir das für ein Paar Euro machen können. ;)
Hannover 96 fan
30.06.2010, 18:25
Das heißt man kann den Prozessor wechseln?
Das heißt man kann den Prozessor wechseln?
Normal schon, aber dazu musst du viel auseinanderschrauben und ich kann dir da nicht viel helfen, denn ich bin kein Handwerker.
DARK-THREAT
01.07.2010, 02:29
Das meiste was man Tauschen (aufrüsten kann) ist der Arbeitsspecher. Oft ist es so, dass die anderen Komponenten bei solcen Notebooks fest verbaut (verlötet) sind, um genau solche sparsame Aufrüstaktionen zu unterbinden.
Notebooks, wo man "einfach" die Hardware wechseln kann sind sehr teuer.
Peace.
Hannover 96 fan
04.07.2010, 14:11
Kann es sein das bei meinem Noteboo kder Prozessor fest ist?????Bei den Siemens E 8010 ist er es nicht!
Ein Laptop ist nicht zum "aufrüsten" gedacht und so sind auch die Meisten gebaut.
Kauf dir ein neues, das ist allemal besser, als an deinem alten "rum zu pfuschen", da geht mehr kaputt, als du gut machst.
Hannover 96 fan
04.07.2010, 15:57
Problem ich habe keine 300 €!!
fifa_freak
04.07.2010, 16:23
Problem ich habe keine 300 €!!
Meinst du denn, dass SMD-Komponenten billiger sind? :pardon:
Hannover 96 fan
04.07.2010, 16:43
Ja ,habe ich gedacht,aber ich habe halt kein Geld,ist einfach so!
InvisibleGuitar
04.07.2010, 17:16
Normal schon, aber dazu musst du viel auseinanderschrauben und ich kann dir da nicht viel helfen, denn ich bin kein Handwerker.
Nein eben nicht. Wie Dark-Threat und Andy gesagt haben. Dass ist nicht oder schwer möglich. Die sind einfach so gebaut dass es nicht geht.
Deshalb empfehle ich auch niemandem, der viel zocken will, ein Notebook zu kaufen. Da die Systemanforderungen immer steigen, und dann irgendwann das Notebook zu schwach wird, und dann kann man nicht aufrüsten. Bei einem PC geht das. Den kann man immer "aktuell" halten. Notebooks die gut genug sind um noch ein bis zwei Jahre die neusten Spiele schaffen sind sehr teuer.
Auf die Dauer lohnt sich ein PC einfach mehr.
Wenn man natürlich viel unterwegs ist und nur im Internet surfen möchte ist man mit einem Notebook sehr gut bedient.
Aber Gehäuse, Prozessor oder Grafikkarte austauschen geht nicht. Man sollte beim Kauf schon darauf achten, dass das alles für einen ausreicht.
Grafikkarte austauschen geht nicht.
Geht schon (durch MXM relativ einfach; bei mir z. B.), aber leider bietet kein Shop in Deutschland Grafikkarten für Notebooks an.
Hannover 96 fan
04.07.2010, 18:02
Naja dan habe ich mir überlegt ein Netbook anzuschaffen!!Das sind die kleinen.So dass da FIFA WM 2006 läuft!!Oder kleine Games! Die haben ein Atom 1,66 GHz Prozessor und 1024 MB Ram(Bis 2GB)Und ne große Festplatte mit 160 GB!
Laufwerk habe ich extern.
InvisibleGuitar
04.07.2010, 18:06
Naja dan habe ich mir überlegt ein Netbook anzuschaffen!!Das sind die kleinen.So dass da FIFA WM 2006 läuft!!Oder kleine Games! Die haben ein Atom 1,66 GHz Prozessor und 1024 MB Ram(Bis 2GB)Und ne große Festplatte mit 160 GB!
Laufwerk habe ich extern.
Warum denn ein Netbook ? Du hast doch schon ein Notebook, auf dem müsste WM 2006 doch laufen. Außerdem, ein Netbook ist nicht zum spielen bestimmt.
Es macht auf dem Mini Bildschirm auch garkeinen Spaß meiner Meinung nach. Spar das Geld lieber oder kauf dir als Ergänzung zu deinem Notebook einfach eine PSP. Da kannst du zocken, bist mobil und hast keine Probleme mit zu hohen Systemanforderungen.
DARK-THREAT
04.07.2010, 18:08
Intel-Atom Prozessoren sind eher ungeeignet zum Spielen. ;)
Peace.