Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Du und dein PC!
Wolverine
31.03.2014, 19:48
Footman braucht ja eher Prozessorleistung wenn ich nciht falsch liege und das wäre ja gegeben. Ist echt super Spiel, hab shcon seit Donnerstag 22 Stunden gespielt.
Footman braucht ja eher Prozessorleistung wenn ich nciht falsch liege und das wäre ja gegeben. Ist echt super Spiel, hab shcon seit Donnerstag 22 Stunden gespielt.
Wo hattest Du das denn für 16€ her?
Wo hattest Du das denn für 16€ her?
Football Manager 2014 Steam Key - Football Manager (http://www.kinguin.net/category/3046/football-manager-2014-steam-key/)
Den Shop kann ich nur empfehlen! :good:
Brauche ja für zuhause eine neue GraKa, soll nur ein Übergangsteil sein, weil nächstes Jahr (wenn alles gut läuft) ein neuer Rechner her soll. Was haltet ihr hiervon zum Beispiel
http://www.alternate.de/Palit/GeForce-GT-630-Grafikkarte/html/product/1013743?
Keiner eine Meinung dazu? Jetzt wäre eh zu spät, hab die gestern bei Kleinanzeigen mit Garantie gekauft für 35 € :)
Wolverine
18.04.2014, 16:29
Hallö, kennt jemand eine Guten günstigen Lüfter den ich mit dem AMD boxed Lüfter für meinen Phenom II x6 1055t austauschen kann?
Langsam bin ich die 6500RPM unter Volllast leid. :ireful:
Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk
Hallö, kennt jemand eine Guten günstigen Lüfter den ich mit dem AMD boxed Lüfter für meinen Phenom II x6 1055t austauschen kann?
Langsam bin ich die 6500RPM unter Volllast leid. :ireful:
Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk
Hab den Groß Clockner von Alpenföhn. Der kostet 33€. Muss man allerdings das Mainboard für abmontieren und auf der Rückseite eine Gegenplatte installieren. Der ist aber auch sehr hoch, da müsstest du mit den Gehäusemaßen gucken ;)
Von Zalman z.B. gibt es auch Kühler, die von der Art wie der Boxed Lüfter sind und die Luft direkt auf die Platine pusten. Die sind dann natürlich im Sinne eines Airflows im Gehäuse ziemlich unbrauchbar ;)
Wolverine
26.04.2014, 15:30
Also dass mein AMD boxed Lüfter 6500RPM unter Vollast hat, war mir bekannt, seit meinem letzten Post hier aber, llief mein Lüfter aber fast ständig bei ~6000, vorher immer 4500 wenn ich im Browser bin zB. Erst dachte ic , das lag daran, dass ich minimal übertaktet habe, also hab ichs einmal rückgängig gemacht, jedoch lief der dann immer noch bei 6000RPM.
Dann hab ich heute mal das Gehäuse aufgemacht udn was fällt mir auf? Der Gehäuselüfter läuft gar nicht, ich weiß aber auch nciht, seit wann er es nicht mehr tut. Am Strom war er aber, doch er ging wohl nciht von alleine an wie sonst beim PC start, also hab ich ihn per Hand etwas gedreht und aufeinmal fing er an zu laufen...ich glaube aber langsamer als sonst.
Doch siehe da, läuft der Gehäuselüfter erstmal, geht auch der CPU Lüfter runter auf 4500RPM! Am Mainboard hab ic hallerdings gesehen, dass der CPU Lüfter an "Sys Fan 1" angeschlossen ist und nciht an "CPU Fan" und der Gehäuselüfter ist nur am Strom und überhaupt nciht am Mainboard dran.
Long story short:
Soll ich den CPU Lüfter an "CPU Fan" anschließen und den Gehäuselüfter an "Sys Fan 1" ? Wird dann der Gehäuselüfter wieder starten udn sich selbst regulieren? Weil vorher war das ja gar nciht möglich, da er ja nciht am Mainboard war...oder ist er vllt einfach kaputt?
Kennt jemand das E-Mail Programm "Incredimail"?
Meine Freundin nutzt das und seit gut einer Woche kann sie keine E-Mails mehr senden und seit gestern auch keine mehr Empfangen. Über den T-Online Internet Login klappt das aber alles einwandfrei. Hab auch schon mal gegooglet aber kaum was dazu gefunden.
Bayernfan
01.05.2014, 18:46
Kennt jemand das E-Mail Programm "Incredimail"?
Meine Freundin nutzt das und seit gut einer Woche kann sie keine E-Mails mehr senden und seit gestern auch keine mehr Empfangen. Über den T-Online Internet Login klappt das aber alles einwandfrei. Hab auch schon mal gegooglet aber kaum was dazu gefunden.
kenne das Programm nicht, würde aber mal schauen ob via SSL versendet/abgerufen wird ;)
Brokkoli
01.05.2014, 18:58
IncrediMail zu deinstallieren, dieses Programm hat auf einem Produktivsystem nichts zu suchen. Es verursacht überflüssigen Traffic durch Bildchen, Animationen etc., es ist inhärent unsicher, weil es den IE zum Rendering verwendet und nicht jeder Empfänger ist entzückt, wenn er sein Postfach durch eine solche Mail zugespammt bekommt.
BTW, ich habe vor x-Jahren ebenfalls IncrediMail genutzt und war begeistert von den Möglichkeiten, die das Programm - auf den ersten Blick - bietet, aber ich habe sehr schnell begriffen, daß es Adware, wenn nicht sogar noch Schlimmeres ist. (Steht sogar beim Chip-Download) Desweiteren ist es in bezug auf Sicherheit eine schlechte Wahl, zudem wird alles Mögliche geloggt und an die Betreiber-Server übertragen, nachzulesen hier, in den sog."Terms of use":
http://help.incredimail.com/english/termsofuse.asp -> insbes. Punkt 6 PRIVACY STATEMENT
Wenn Du des Englischen etwas mächtig bist, dann lies Dir auch dieses mal durch:
http://en.wikipedia.org/wiki/Perion_Network
Das ist ganz klar ein Programm, das man nicht auf dem Rechner haben möchte!
Alternative:
http://www.mozilla.org/de/thunderbird/
Ich hatte das Programm auch einmal, war aber überhaupt nicht zufrieden und hab das hier damals gefunden. Vielleicht hilft dir das.
Das sie das deinstallieren soll verklickerst Du meiner Frau aber :sarcastic:
Mit dem SSL ist ein guter Ansatz, die Mails zur Umstellung von Telekom kamen auch dauernd, hab ich aber immer gelöscht :sarcastic:
Danke, hab mir aus dem Papierkorb noch eine T-Online Mail fischen können, es war tatsächlich die SSL Verschlüsselung
Bayernfan
02.05.2014, 18:26
Freut mich ;)
Wenn ihr schon über Emails redet, kann ich ansonsten auch eine zusätzliche PGP-Verschlüsselung ans Herz legen.
Ist im Grunde ähnlich einer RSA-Verschlüsselung End-to-End und mittlerweile schon ganz gut verbreitet.
Gibt auch nahtlose Integrationen dafür für Thunderbird und Outlook, ergo kein extra rumklicken, gerade wenn man mehr als nur eine Mail am Tag verschickt ;).
Folgendes Problem:
Immer, wenn ich per WLAN auf eine Internetseite zugreifen will, erscheint eine Seite namens "pushpage.arcor.de/1und1.html".
Ich soll irgend ein Passwort falsch eingegeben haben.
Was mich wundert, dass oben im Tab Vodafone Error steht, auf dem Bildschirm ein 1&1 Logo und in der Adresse arcor. Das passt doch nicht zusammen?!
Ich habe es versucht mit dem Programm LSPFix, dieses hat, wie mein Avira, jedoch nichts gefunden. Ich ging ja von einem Virus oder ähnlichem aus, aber auf dem Handy und den PCs meiner Mitbewohner ist es das gleiche Problem.
Naja, die Situation mit dem WLan bei uns ist aber sowieso etwas komisch. Da wir neu in die WG gezogen sind, wissen wir nicht, woher das WLan kommt. Vielleicht liegt es auch daran, dass das Internet tatsächlich von irgend einem Nachbar ist, der jetzt irgend ein Passwort geändert hat.
Was meint ihr, Virus oder nicht? :)
Arcor ist ja in Vodafone integriert bzw. ist Vodafone.
Stimmen die Einstellungen im Router bzw. hast du das bei einem Geräte oder bei allen?
Wenn das WLAN nicht von dir ist, dann würde ich mich da raushalten. Im Grunde gibst du in diesem Netzwerk ja auch deine Geräte preis und du weißt nicht, was die Netzbetreiber mit den von deinen Geräten freigegebenen Daten alles anstellen.
Meine Schwiegermutter will sich ein Bildbearbeitungsprogramm zulegen. Sie hat früher immer mit Magix gearbeitet und fragt mich (den über Experten was sowas angeht) was sie sich jetzt kaufen soll. Ich hab natürlich überhaupt keine Ahnung davon, aber da wir hier ja einige Experten haben gebe ich die Frage direkt mal weiter.
Sie geht auf die 60 zu also will ich ihr sowas wie Photoshop nicht unbedingt aufbürden, was haltet ihr denn von Magix und welches sollte sie sich da holen!?
Versuch es doch erstmal mit GIMP. Ist kostenlos.
Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
kommt darauf an, was sie damit genau machen will...
kommt darauf an, was sie damit genau machen will...
Urlaubsbilder bearbeiten, Farben reinmachen, Fehler ausmerzen etc. Kleinzeug halt
Wolverine
17.06.2014, 18:47
Könnt man das nicht auch mit der Gratissoftware "Gimp"?
Edit: dexxxa überlesen...
OK, ich sag ihr das erst mal. Danke schonmal soweit :)
Wenn sie dann doch Magix haben will, welches gibts da oder würdet ihr empfehlen?
Photoshop Elements! Wesentlich bedienbarer als GIMP und nicht so kompliziert wie das normale Photoshop ;)
Von Magix halte ich persönlich immer Abstand. Daher kann ich dir da leider keinen Tipp geben in welche Richtung du da bei Magix gucken sollst.
Warum ich um Magix einen Bogen mache? Keine Ahnung, persönliche Erfahrung. Die machen unheimlich viel (Audio, Video und Bildbearbeitung) aber eben nichts wirklich überzeugend.
Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
Trotsche
29.07.2014, 00:04
Hab momentan ein großes Problem mit meinem PC. Irgendwo bei einem Download hab ich mir wohl einen Virus eingefangen, den mein Virenprogramm (Microsoft Security Essentials) nicht erkennt, auch nach einer vollständigen Untersuchung aller Programme (2h) nicht.
Das Virus müllt mich im Internet mit Werbung zu. Hier mal 2 Screenshots:
http://www11.pic-upload.de/29.07.14/6zxjcoktws1n.png
http://www11.pic-upload.de/29.07.14/lwwta4k3vr.png
Außerdem blockiert es u.a. meine Musikplayer. Bei winamp kann ich nur noch ein Lied starten, dann stürzt das Programm ab. Das Lied läuft durch, ich kann in der Oberfläche aber keine Buttons mehr auswählen.
Hat irgendjemand eine Ahnung oder kennt sich aus, was man machen kann? :pardon: Natürlich möglichst schnell und unkompliziert, auch wenn das wohl Wunschdenken ist, ich habe nämlich nicht wirklich Ahnung.
xxarminxx11
29.07.2014, 00:46
Ich hab sehr ähnliche Werbungen. Ich bin auch drauf gekommen, welches Schlitzohr dahinter steckt:
http://www11.pic-upload.de/29.07.14/wj8w8fa9yal9.png
Das Problem ist, dass ich das nicht löschen kann. Und ich weiß auch nicht woher das kommt. Jedoch hab ich nicht so viel Werbungen wie du, aber manchmal wenn ich wo draufklicke lande ich auf die Website von denen. Schau mal bei deinen Erweiterungen nach, vielleicht hast du das gleiche.
Da, so sieht es bei mir aus
http://easycaptures.com/fs/uploaded/809/3508233031.jpg
Trotsche
29.07.2014, 08:25
Ne, scheint bei mir etwas anderes zu sein. Unter "erweiterungen" ist zumindest nichts zu finden - obwohl das ganze doch sehr ähnlich ausschaut.
Ich hoffe mal es passt hier rein , sonst bitte verschieben.
Mein ASUS Laptop fährt sich seit ja einer Woche immer wieder runter und startet neu.
Es kommt meistens eine Meldung und Problem wurde gefunden und es wird nach einer Lösung gesucht, wenn ich mich recht erinnere. Mit diesem Smiley dazu ":("
Es passiert meistens wenn ich mal ca 10 Minuten nicht am PC bin , aber auch ab und an wenn ich gerade im Internet surfe , dann friert meistens das Bild ein , man kann nichts drücken , dann geht es wieder und er startet sich neu.
Hat jemand eine Idee an was es liegen kann ?
Wolverine
28.04.2015, 15:50
Ne Fehlermeldung mit dem Smiley drin, genaueres zum Problem steht in der Meldung nicht? Wird der Laptop evtl zu heiß?
Ne Fehlermeldung mit dem Smiley drin, genaueres zum Problem steht in der Meldung nicht? Wird der Laptop evtl zu heiß?
Ich hab die Nachricht nicht mehr genau im Kopf , wird aber heute sowieso wieder kommen dann werde ich sie hier mal posten.
Nein heiß wird er überhaupt nicht. Ich hatte überlegt ob es eventuell an meinem Ladekabel liegen kann , dass habe ich nämlich noch von meine älteren Laptop, aber das halte ich auch eher für unwahrscheinlich.
NuriSahin
28.04.2015, 17:14
Mach mal bitte ein Foto von der Fehlermeldung ;)
Ich hoffe du meinst mit dem Smiley den Bluescreen unter Windows 8 :D, ansonsten sollte eigentlich nirgendswo ein Smiley auftauchen, das würde ziemlich stark auf einen Virus hindeuten.
Ja dieser Smiley.
http://cdn.techdows.com/wp-content/uploads/2011/11/Windows-8-smiley-BSOD.png
Wolverine
28.04.2015, 18:42
How to show BSOD details and disable sad smiley in Windows 8 (http://winaero.com/blog/how-to-show-bsod-details-and-disable-sad-smiley-in-windows-8/)
Mal hier guckne ob dir das hilft.
Nur auch so am Rande, aber das Ladekabel entspricht dem Laptop? Also stimmen die Spannungen etc. oder passt einfach nur zufällig der Stecker in die Buchse?
Durch eine falsche Spannung kann man auch schnell mal Bauteile über den Jordan jagen.
Nur auch so am Rande, aber das Ladekabel entspricht dem Laptop? Also stimmen die Spannungen etc. oder passt einfach nur zufällig der Stecker in die Buchse?
Durch eine falsche Spannung kann man auch schnell mal Bauteile über den Jordan jagen.
Jo der Stecker passte zufällig :D , werde mir morgen ein entsprechendes kaufen und schauen ob es daran liegt.
Okay, hoffe es liegt nicht daran, weil da wirklich gerne mal was kaputt geht.
Hab mir nun von Hama eins geholt mit dem Adapter von Asus. Muss ich nun noch irgendwas beachten bei der Spannung ?
An sich geht es nur darum, dass die benötigte Eingangsspannung am Laptop, der Ausgangsspannung am Netzteil entspricht.
Im Grunde kommt es jetzt darauf an, ob der Fehler wiederkommt... ;-)
Also der Adapter der passen sollte laut Beschreibung passte nicht. Es passte ein anderer , mit dem ich dann aber wieder dieselben Probleme wie mit dem vorherigen Ladekabel hatte.
Ist jemand gerade im Bilde was Laptops angeht?
Suche schon was leistungsstarkes mit ordentlicher Verarbeitung, um daran in erster Linie Arbeiten zu können (Photoshop, Programmieren) - bin aber auch nicht böse wenn ggf. das eine oder andere aktuelle Spiel darauf laufen würde.
Bei der Monitor-Größe bin ich noch unentschlossen, im Grunde wäre auch eine Lösung mit Docking-Station und größerem Bildschirm sowie "echter" Tastatur denkbar.
Lese mich gerade ein wenig in den Markt ein, bin daher über jeden Tipp natürlich dankbar :)
Kann mir jemand sagen wieso ich irgendwelche Virenwarnungen auf meinem Laptop hab? Wir machen damit nix außer Internet. Laden nichts runter, melden uns nirgends an. Im Grunde läuft darüber nur Amazon, Bild, Fifaplanet, Web.....nix besonderes halt
Anzeige ist: PUA/SearchProtect.Gen
robbynab
09.07.2015, 21:52
PUA (Potentially Unwanted Application) ist generell erstmal nichts Schlimmes. Könnte erstmal alles sein, was dir bei der Installation irgendeine Toolbar vorschlägt...
Search Protect by Conduit dauerhaft entfernen- so gehts - CHIP (http://praxistipps.chip.de/search-protect-by-conduit-dauerhaft-entfernen-so-gehts_27999)
Hab zwar in "Programme" keine Schadsoftware gefunden. Hab aber Firefox und Flash Player (die beiden kürzlichen Installationen) deinstalliert und neu gestartet. Keine Warnung mehr gewesen. Komisch
Ich habe auf meinem Laptop eine blanko Seite als Startseite (Firefox). Wenn ich in die Suchleiste dann irgendeinen Suchbegriff eigebe, kommt seit ein paar Wochen Bing als Suchmaschine. Wo in Gottes Namen kann ich das wieder auf Google umstellen? Das nervt mich
robbynab
03.08.2015, 13:50
Hier (http://lmgtfy.com/?q=firefox+standardsuchmaschine)
Hier (http://lmgtfy.com/?q=firefox+standardsuchmaschine)
:dash1: Ich hatte schonmal danach gegooglet und irgendwann genervt aufgegeben. Hat nun aber geklappt :sarcastic:
hatte ich auch, ist aber relativ leicht zu beheben, wenn man die Umleitung aus dem Firefox Pfad wieder raus löscht (besser gesagt, den Anhang)...
RealHSVer
03.08.2015, 18:31
Ich habe auf meinem Laptop eine blanko Seite als Startseite (Firefox). Wenn ich in die Suchleiste dann irgendeinen Suchbegriff eigebe, kommt seit ein paar Wochen Bing als Suchmaschine. Wo in Gottes Namen kann ich das wieder auf Google umstellen? Das nervt mich
Das gleiche Problem habe ich auch. Nur das bei mir direkt Bing kommt obwohl bei mir Firefox eingestellt ist als Startseite.
Das gleiche Problem habe ich auch. Nur das bei mir direkt Bing kommt obwohl bei mir Firefox eingestellt ist als Startseite.
kommt darauf an, über was du Firefox startest...
die Desktopverknüpfung enthält auf jeden Fall eine Weiterleitung auf die Suchmaschine...
einfach mal mit rechts anklicken => Eigenschaften und unter Verknüpfung schauen, ob da nur der Pfad zu Firefox steht oder noch ein langer Link hinten dran...das gleiche betrefft Firefox, wenn man es unten von der Taskleiste startet, sofern man das dort manuell eingefügt hat...
RealHSVer
03.08.2015, 18:38
kommt darauf an, über was du Firefox startest...
die Desktopverknüpfung enthält auf jeden Fall eine Weiterleitung auf die Suchmaschine...
einfach mal mit rechts anklicken => Eigenschaften und unter Verknüpfung schauen, ob da nur der Pfad zu Firefox steht oder noch ein langer Link hinten dran...das gleiche betrefft Firefox, wenn man es unten von der Taskleiste startet, sofern man das dort manuell eingefügt hat...
Ja das hatte ich auch schonmal bei Google gelesen und es steht dort nur der kurze Link der mich normalerweise zu Firefox führen sollte, aber er geht trotzdem zu Bing. Kein Plan wie das funktioniert. Hab eigentlich auch nichts installiert
Ja das hatte ich auch schonmal bei Google gelesen und es steht dort nur der kurze Link der mich normalerweise zu Firefox führen sollte, aber er geht trotzdem zu Bing. Kein Plan wie das funktioniert. Hab eigentlich auch nichts installiert
ich hatte es komischerweise nur unter Windows 10, denn da werden die Verknüpfungen nicht automatisch erstellt, weder auf dem Desktop, noch in der Taskleiste, also musste der Fehler in den Verknüfungen, bzw dem Ziel liegen und siehe da, nach dem Pfad zum Firefox Verzeichnis und der EXE kam noch die Verlinkung zu der Suchmaschine, die ganz einfach weg machen, also entfernen und alles ist wieder gut...
:dash1: Ich hatte schonmal danach gegooglet und irgendwann genervt aufgegeben. Hat nun aber geklappt :sarcastic:
...gebingt... :D
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Pinturicchio
25.09.2015, 16:41
Hey, habe ein Problem, nur auf dieser Seite bisher.
Habe Ad-Blocker, trotzdem erscheinen wieder Werbefenster auf einer neuen Ebene. Außerdem, immer wenn ich das erste Mal auf die Seite klicke öffnet sich ein neuer Tab, kann teilweise nicht auf die Links klicken, nur während die Seite sich noch aufbaut.
Habe System schon zurückgesetzt, Virenscanner alles beheben lassen aber es geht einfach nicht weg
Jmd eine Idee?
also am Forum selbst kann es nicht liegen, da unsere Werbung immer von Adblock Plus deaktiviert wird, also zumindest den Layer...
die Grafik zum Vorbestellen von Fifa 16 ist davon allerdings ausgenommen, da es keine Werbung in dem Sinne ist...
Passiert das in anderen Browsern auch?
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Pinturicchio
25.09.2015, 19:16
So sieht es bei mir aus
Ja, bei Chrome war es erst auch
aber bisher ist mir das nur hier so aufgefallen
bei fifa4life z.B. ist es nicht
http://abload.de/img/unbenannt1----fsatc.png
so einen Layer gibt es bei uns gar nicht, da hilft bei dir wohl ein Programm/Tool etwas nach, das dann für diese Werbeeinblendungen sorgt...
Pinturicchio
25.09.2015, 20:00
ja aber selbst Virenscanner + Reparatur usw haben nichts gebracht
ja aber selbst Virenscanner + Reparatur usw haben nichts gebracht
das will aber nichts heißen...
wie gesagt, wir haben nur eine Werbung hier geschaltet und das ist ein Layer von Sponsorads und der erscheint immer in der Mitte des Bildschirms und man kann ihn schließen, bzw komplett deaktivieren, wenn man Addblock Plus eingeschaltet hat.
Diese bei dir eingeblendete Werbung kommt definitiv nicht von uns.
Wolverine
25.09.2015, 21:00
Jep, die Werbung kommt definitiv nicht von uns. Falls du es noch nicht probiert hast, versuchs mal mit Malwarebytes Anti-Malware. Der findet eigentlich alles.
Pinturicchio
26.09.2015, 22:19
Jep, die Werbung kommt definitiv nicht von uns. Falls du es noch nicht probiert hast, versuchs mal mit Malwarebytes Anti-Malware. Der findet eigentlich alles.
Ging mir nicht darum ob es von euch kommt, sondern wie man das beheben kann
Und scheint geholfen zu haben, Danke dir :)
Pinturicchio
12.11.2015, 17:06
Gerade auf facebook ein video gesehen, auf einmal lila pixel, bluescreen und ende
biödschirm bleibt schwarz, blinkt aber als ob er standby wäre
ein anderes, gleiches kabel ausprobiert aber kein bild
Vegeta909
12.11.2015, 17:26
Ich tippe mal auf Grafikkarte.
System?
Pinturicchio
12.11.2015, 17:55
Ich tippe mal auf Grafikkarte.
System?
http://www.fifaplanet.de/webkit-fake-url://e1572708-a8b1-4ea6-ad98-5356274bdb6f/imagepng
---------- Neuer Beitrag um 18:55 ---------- Vorhergehender Beitrag um 18:54 ----------
Kann man es erkennen, wenn nicht bitte mal beim forum Betriebssysteme bei Neuer PC oder Konsole im 1. Post schauen
Vegeta909
12.11.2015, 18:35
Ich tippe mal drauf das deine CPU ne integrierte Grafik hat.
Bau die Grafikkarte mal aus und schließ das Bildschirmkabel an das Mainboard ( hinten sollte es einen Anschluss gegen am I/O Panel).
Läufts dann?
Pinturicchio
12.11.2015, 19:41
Als ob ich wüsste wovon du sprichst und wie man die ausbaut :D
Cesc Fabregas
08.03.2016, 12:40
Mein neuer PC kommt wahrscheinlich übermorgen. So aufgeregt :D
PABLOLOKO
18.03.2016, 14:49
falls wer einen neuen rechner braucht, pc welt verlost nun die siebte höllenmaschine Gewinnen Sie die Höllenmaschine 7 - PC-WELT (http://www.pcwelt.de/news/Gewinnen-Sie-die-Hoellenmaschine-7-9912201.html)
für 40.000 tacken ist da mehr drin als in so manchem auto
Moin,
ein Bekannter von mir hat mir gerade meinen pc wieder gebracht (Festplatte war im Eimer). Jetzt wollte ich ihn gerade anwerfen, allerdings kriege ich auf dem Monitor die Meldung 'kein Videoeingangssignal'. Kann man auf die Schnelle sagen, woran das liegen kann?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Moin,
ein Bekannter von mir hat mir gerade meinen pc wieder gebracht (Festplatte war im Eimer). Jetzt wollte ich ihn gerade anwerfen, allerdings kriege ich auf dem Monitor die Meldung 'kein Videoeingangssignal'. Kann man auf die Schnelle sagen, woran das liegen kann?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Weil du es selbst noch nicht dazugeschrieben hast, die erste und einfachste Frage:
Anschluss Monitor-->Grafikkarte gecheckt?
Zweitens: Wenn du eine richtige Grafikkarte hast (Nicht nur ein Grafikchip auf dem Mainboard), ist die Stromversorgung an der Grafikkarte dran? Dazu Netzteil ausmachen, Seitenwand vom Gehäuse abnehmen und schauen, ob in der Grafikkarte Stromkabel drin stecken. Ist sowas, was man beim wieder zusammenbauen, nachdem man etwas ausgetauscht hat, gerne mal vergisst wieder anzuschließen.
PS: Bild zur Veranschaulichung. So sollte es aussehen (die gelb-schwarzen Kabel über dem GeForce)
http://www.hardware-infos.com/img/startseite/nvidia_g380_1.jpg
Happy Birthday kleiner Pinguin!
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Pinturicchio
04.10.2016, 21:15
Mein asus laptop startet nicht mehr
war im standby modus und reagiert nach 3h nicht mehr
eine lampe leichtet grün, wenn ich ihm an dem strom stecke geht die zweite lampe auch an und leichtet rot
ich lasse den mal laden, evtl gehts dann wieder aber der akku war nicht annähernd leer...
Geht es ggf. ganz ohne Akku? (Falls du den entnehmen kannst)
Pinturicchio
05.10.2016, 06:32
Geht es ggf. ganz ohne Akku? (Falls du den entnehmen kannst)
Konnte ich leider nicht rausnehmen, eine
schraube ließ sich nicht lösen, aber er startet wieder. Keine Agnung wie der
Akku leer sein konnte, weil geleuchtet hat er ja.
Wie alt ist dein Schätzchen denn? So ein Akku geht auch anderweitig gerne mal kaputt (bzw. eine andere Komponente die damit zu tun hat).
Wie alt ist dein Schätzchen denn? So ein Akku geht auch anderweitig gerne mal kaputt (bzw. eine andere Komponente die damit zu tun hat).
Laptop Akku ist sowieso voll das Verbrechen. Bei meinem letzten von Dell hat es maximal ein halbes Jahr gehalten, dann konnte ich den kaum noch ohne Ladekabel nutzen.
Der jetzige ist auch nicht viel älter und hält auch schon nicht mehr als vielleicht eine Stunde ohne Ladekabel.
forza juve
02.11.2016, 17:37
Benötige dringend Hilfe.
Mein Schwiegervater hat seinen PC mit dem TV zusammengeschlossen.
Mit einem DVI/HDMI Adapter. Video klappt aber es kommt kein Ton. Kann den TV nicht als Audiogerät finden.
Kann mir da.wer helfen
Schlummi
02.11.2016, 17:57
Über Dvi wird glaube ich kein Ton übertragen.
forza juve
02.11.2016, 18:16
Hab gelesen dass das geht.....find aber nichts dazu weiter
Wolverine
02.11.2016, 18:44
Bai aktuellen Grafikkarten sollte Ton mitgeliefert werden, bei älteren jedoch nicht.
forza juve
03.11.2016, 07:56
Okay.
Kann mir jemand dahingehen helfen. Was jetzt der Grund sein könnte dass der TV nicht als Audio Gerät zur Verfügung steht.
Bin da leider echt ne Niete
Bin da leider echt ne Niete
Nicht nur da....
forza juve
03.11.2016, 10:15
Nicht nur da....
Wo du Recht hast :sarcastic:
Wolverine
03.11.2016, 12:31
Versuch mal ins Windows Wiedergabegeräte Menü zu kommen, rechtklick da und dann "Deaktivierte Geräte anzeigen"
http://puu.sh/s53xy/baecd088a8.png
forza juve
03.11.2016, 13:56
Hab ich gemacht...da ersscheinen nur seine Boxen
Pinturicchio
14.10.2017, 23:52
So vllt kann ja jmd helfen. Habe ein neues Notebook-Tablet bestellt und dann alles eingerichtet, was auch funktionierte. Dann habe ich das Tablet ausprobiert und auch alles ok. Dann wieder angesteckt und jetzt gehen die Tastatur und das Touchpad darunter nicht mehr. Habe Tastenkombinationen ausprobiert und auch ein komplettes Zurücksetzen, aber ohne Erfolg. Zudem kommen dann immer wieder Töne und Nachrichten ob ich in den Tablett-Modus wechseln möchte, wenn ich es als Notebook verwende. Hat da vllt jmd Ahnung und kann mir helfen? Habe auf jeden Fall auch den Kundenservice angeschrieben, aber mal gucken wie lange das dauert.
mal eine Frage, eventuell weiß da ja einer Rat:
meine Tastatur vom Laptop spinnt etwas, einige Zahlen und Buchstaben funktionieren erst nach längerem "Betteln", die Zahlen 8 + 9 auf dem Num-Block und das "ü" sind die Schlimmsten...
ich weiß, das die Tastatur aus einem Stück ist (nehme ich zumindest mal an), aber eventuell kennt ja jemand das Problem und hat einen guten Tipp, wie ich das beheben könnte...
Hm, leider verschleißen die Tasten einer Tastatur ungleichmäßig, d.h. es kann gut sein, dass es einfach ein mechanisches Problem (Kontakte!) sein kann.
Wenn du ggf. sowieso schon aus der Garantie heraus bist und dir zutraust dein Gerät selbst auseinander zu nehmen (soweit möglich), dann könnte man alternativ mal recherchieren, welche Tastatur in deinem Laptop verbaut wurde und in China einen Ersatz ordern. Dann solltest du in der Zwischenzeit ausreichend Zeit haben vorsichtshalber deine Daten zu sichern ;).
Ansonsten hat es bei mir früher bei normalen Desktop-Tastaturen manchmal geholfen die Tasten einzeln herauszunehmen und einmal nachzusehen, ob ggf. irgendetwas den Kontakt stört - man glaubt gar nicht, wie viel Dreck in so eine Tastatur reinkommt, selbst wenn man nicht jeden Tag darüber frühstückt oder Kaffee verschüttet.
Capitano
18.05.2018, 19:29
Brauch mal euren Rat. Meine Schwester hat sich einen Laptop ohne Betriebssystem zugelegt. Meine Frage welche Möglichkeit hat man ein Betriebssystem drauf zu kriegen. Muss man Windows 10 noch separat dazu kaufen oder bekommt man es sonst irgendwie rauf.
Vielleicht kennt sich ja wer aus.
Im vorherigen Setup hatte ich meinen Monitor mit DVI angeschlossen und gleichzeitig hängt noch der Fernseher am HDMI Anschluss. Wenn ich den PC am TV nutzen wollte, habe ich die Einstellung immer auf "Bildschirm erweitern" gehabt.
Ich hab mir jetzt einen neuen Monitor gegönnt (Acer RC1 RC271U, 27" 1440p) und den per DisplayPort mit meiner GraKa verbunden (AMD R9 270X 4GB). Wenn ich nun gleichzeitig den TV mit Bildschirm erweitern am HDMI hab, krieg ich ein richtiges Bild nur auf dem TV. Der neue Monitor zeigt dann nur Desktophintergrund und Taskleiste. Keine Icons auf dem Desktop, kein Mauszeiger, keine geöffneten Programme. Die rutschen alle auf den Fernseher. Wenn ich da dann einstelle, dass das Bild nur auf dem Monitor angezeigt werden soll, hab ich logischerweise kein Bild mehr am TV, dafür tut's der Monitor wieder.
Also sprich: HDMI und DP gleichzeitig funktioniert nicht, kann man da was machen?
Im vorherigen Setup hatte ich meinen Monitor mit DVI angeschlossen und gleichzeitig hängt noch der Fernseher am HDMI Anschluss. Wenn ich den PC am TV nutzen wollte, habe ich die Einstellung immer auf "Bildschirm erweitern" gehabt.
Ich hab mir jetzt einen neuen Monitor gegönnt (Acer RC1 RC271U, 27" 1440p) und den per DisplayPort mit meiner GraKa verbunden (AMD R9 270X 4GB). Wenn ich nun gleichzeitig den TV mit Bildschirm erweitern am HDMI hab, krieg ich ein richtiges Bild nur auf dem TV. Der neue Monitor zeigt dann nur Desktophintergrund und Taskleiste. Keine Icons auf dem Desktop, kein Mauszeiger, keine geöffneten Programme. Die rutschen alle auf den Fernseher. Wenn ich da dann einstelle, dass das Bild nur auf dem Monitor angezeigt werden soll, hab ich logischerweise kein Bild mehr am TV, dafür tut's der Monitor wieder.
Also sprich: HDMI und DP gleichzeitig funktioniert nicht, kann man da was machen?
also ich hatte das bei meinem Sohn hin bekommen, der nutzt 2 Monitore, einer rein über HDMI und einer DisplayPort auf HDMI, das funktioniert ohne Probleme
Falls nicht bereits geschehen: Check mal die Einstellungen, welcher Monitor als Primärmonitor gesetzt ist und ansonsten ändere das mal.
Anamorph
09.10.2019, 12:54
Poste mein Problem mal hier rein. Man muss ja nicht für jeden "Schmarn" nen neune Thread eröffnen.
Habe ein Spiel, das sich wiederholt in unterschiedlicher Taktung minimiert und ich auf meinem Desktop lande, das Spiel selbst ist dann "nur" minimiert, keinerlei Meldung, seitens des Spiels noch von Windows oder meinem Viren-Scanner. Rein gar nix ... ich kann dann einfach per Mausklick das, in der Taskleiste befindliche Spiel wieder in den Vollbildmodus wechseln, das Spiel befindet sich im Pausenmenü und ich kann es ohne Einschränkungen weiter zocken. Egal, ob das Spiel im DX11 oder im DX12 Modus starte, das passiert im gefühlten 30 Sekundentakt. Die CPU & GPU sind nicht überlastet während des zockens, das sehe ich anhand von synchron laufenden Gimmicks.
Hat da jemand ne Ahnung anhand von anderen Games? Ist ein neues Spiel, kann es sein, dass der akteulle NVidia Treiber dafür noch nicht zu 100% angepasst ist?.
Windows 10 64bit
Asus Strix-GTX1660 6GByte
16 GB Ram
Alles auf letzten, neuesten Stand. (was nicht immer auch das optimale sein muss - ich weiß) :cool:
Hast du auch den Hotfix von Nvidia geladen?
Es gab ja am 01.10. folgenden: 436.48
Am selben Tag kam dann noch: 436.51
Ohne Hotfix hatte ich auch Probleme
Anamorph
09.10.2019, 16:26
Hast du auch den Hotfix von Nvidia geladen?
Es gab ja am 01.10. folgenden: 436.48
Am selben Tag kam dann noch: 436.51
Ohne Hotfix hatte ich auch Probleme
Nein, teste ich gleich an, Vielen Dank für den Hinweis.
Sehe auch, das es eine Beta gibt namens 436.52 (Vulkan 1.1), ist der auch kompatibel oder steht Vulkan bereits für neuere Generationen der NVidia Reihe?
Vulkan ist anscheinend eine Schnittstelle, aber ich hab keine Ahnung ob der Kompatibel ist und mit den neuen hat es nichts zu tun da ich eine RTX2080Super habe
Besteht das Problem immer noch oder hat der Hotfix geholfen?
Anamorph
11.10.2019, 07:16
Nein, das Problem besteht weiterhin. Bin noch am tüfteln, was es sonst noch sein könnte :mail1:
Danke der Nachfrage :hi:
Poste mein Problem mal hier rein. Man muss ja nicht für jeden "Schmarn" nen neune Thread eröffnen.
Habe ein Spiel, das sich wiederholt in unterschiedlicher Taktung minimiert und ich auf meinem Desktop lande, das Spiel selbst ist dann "nur" minimiert, keinerlei Meldung, seitens des Spiels noch von Windows oder meinem Viren-Scanner. Rein gar nix ... ich kann dann einfach per Mausklick das, in der Taskleiste befindliche Spiel wieder in den Vollbildmodus wechseln, das Spiel befindet sich im Pausenmenü und ich kann es ohne Einschränkungen weiter zocken. Egal, ob das Spiel im DX11 oder im DX12 Modus starte, das passiert im gefühlten 30 Sekundentakt. Die CPU & GPU sind nicht überlastet während des zockens, das sehe ich anhand von synchron laufenden Gimmicks.
Hat da jemand ne Ahnung anhand von anderen Games? Ist ein neues Spiel, kann es sein, dass der akteulle NVidia Treiber dafür noch nicht zu 100% angepasst ist?.
Windows 10 64bit
Asus Strix-GTX1660 6GByte
16 GB Ram
Alles auf letzten, neuesten Stand. (was nicht immer auch das optimale sein muss - ich weiß) :cool:
Tritt das Problem seit nem Windows Update auf? Gab ja etliche probleme mit den Letzten....
Anamorph
16.10.2019, 06:14
Tritt das Problem seit nem Windows Update auf? Gab ja etliche probleme mit den Letzten....
Seit Installation dieses Spieles. Kann aber gut sein, dass das zu diesem Zeitpunkt installierte Win Update verschuldent ist.
Dann poste ich hier auch mal mein Problem, das ich seit gestern habe, und zwar habe ich seit gestern ein neues Gehäuse, Komponenten sind aber alle gleich geblieben und nur das Gehäuse wurde getauscht.
Spiele ich jetzt FIFA oder BFV dann höre ich ab dem Start über die Kopfhörer eine Art Rauschen/Spulenfiepen.
Bei anderen Spielen wie Ghost Recon Breakpoint oder Metro Redux ist dies nicht der Fall.
Was habe ich bisher gemacht?
Alle Kabel überprüft, Netzteil aus und eingebaut, GPU aus und eingebaut.
Werde heute nach der Arbeit noch Mal etwas daran spielen aber ich bin momentan ratlos und überlege sogar wieder alles in das alte Gehäuse zurückzubauen
Achja die Kopfhörer sind am onboard Mainboard Anschluss.
Bauteile:
GPU: RTX2080 Super
CPU: Ryzen 7 2700x
MB: MSI Gaming Pro Carbon
NT: Corsair RM550X
Gehäuse: Corsair 465X RGB
Hat jemand evtl eine Idee was das sein könnte?
Wolverine
17.10.2019, 20:31
Hab gehört dass manche Onboard Aux Anschlüsse nicht toll sind und Rauschen verursachen können. Evtl mal eine kleine USB Soundkarte versuchen?
Ich habe gestern FIFA 20 und BFV Mal repariert da es bei FIFA 19 nicht gerauscht hat und siehe da bei BFV ist es ganz weg und bei FIFA 20 noch minimal.
Im alten Gehäuse lief es ja ohne Probleme deshalb kann ich mir schwer vorstellen das es an den Anschlüssen liegen kann. Zudem wäre es ja dann mMn bei allen Anwendungen
Anamorph
18.10.2019, 10:28
Ich habe gestern FIFA 20 und BFV Mal repariert da es bei FIFA 19 nicht getauscht hat und sie da bei BFV ist es ganz weg und bei FIFA 20 noch minimal.
Im alten Gehäuse lief es ja ohne Probleme deshalb kann ich mir schwer vorstellen das es an den Anschlüssen liegen kann. Zudem wäre es ja dann mMn bei allen Anwendungen
Ist auch wieder so ein Fall, dass das Problem nicht durchgehend bei allen Apps zutrifft :(
Sonst hätt ich evtl. noch auf das neue Gehäuse getippt, das dies qualitativ nicht so solide verarbeitet ist, das z.B. an einer Stelle gummiartige Objekte fehlen, wo welche sein sollten.
Aber wenn, wie gesagt das visuelle Problem nicht durchgehend bei allen Games usw. auftritt, ist das schon spezifischer zu suchen und nach deinem letzten Statement ja auch wesentlich besser geworden.