Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Du und dein PC!

Seiten : 1 [2] 3

Viz-E
29.12.2011, 09:51
Hmmm mal mit deinstallieren + neuinstallieren versucht? bzw die neuste Version hast du?

Ja die neueste VErsion hab ich, auch erst seit dieser ist das aufgetreten. Wenn ich 4 Tabs auf habe und dann wechseln will hab ich irgendwann 4 Fenster und das wird total unübersichtlich irgendwann. Ist ja nix schlimmes aber es war vorher ja nicht so

Cesc_4
29.12.2011, 15:23
Hi, bei mir minimieren sich einige Programme (vllt. auch alle, noch nicht getestet) nach gut 5 Minuten immer. Ich denke das Problem kommt auf, wenn ich die Maus in dem Programm/Spiel, vor allem bei FIFA, nicht benutzte.
Kann man nicht irgendwie einstellen, dass das Programm was gerade läuft auch normal ausgeführt werden soll, wenn die Maus inaktiv ist?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. ;)

Bayernfan
29.12.2011, 15:30
Kann mir jemand sagen wieso Firefox neuerdings ab und an wenn ich z.B. drei Tabs offen habe und hin und her wechseln will aus den Tabs dann neue Fenster macht? Das geht mir langsam echt auf die Nerven
hab ich auch manchmal

Hi, bei mir minimieren sich einige Programme (vllt. auch alle, noch nicht getestet) nach gut 5 Minuten immer. Ich denke das Problem kommt auf, wenn ich die Maus in dem Programm/Spiel, vor allem bei FIFA, nicht benutzte.
Kann man nicht irgendwie einstellen, dass das Programm was gerade läuft auch normal ausgeführt werden soll, wenn die Maus inaktiv ist?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. ;) mal schaun ob irgendwas eingestellt ist am PC wenn maus inaktiv dann, oder so

Cesc_4
29.12.2011, 15:49
mal schaun ob irgendwas eingestellt ist am PC wenn maus inaktiv dann, oder so

Und wo?

LucaToni9
01.01.2012, 14:09
Hi Leute habe jetzt seit gut 2 Wochen oder so meinen neuen PC. Hier mal ne kleine Übersicht von meinem PC :

http://s7.directupload.net/images/120101/3kpdn6sx.png

Jetzt hätte ich ein paar Fragen.

1. Ist die Bewertung von 5.9 schlecht oder wie wird das in Windows bewertet ?
2. Ich hab als Standart eine 1TB Festplatte in meinem pc drin jetzt wollte ich noch fragen ist es besser wenn ich noch eine externe Festplatte anschliessen würde die dann immer am PC angeklemmt ist oder bringt eine Externe Festplatte nichts?
3.Dann hab ich noch in der Systemsteuerung nach dem ich ein Spiel installiert hatte NVidia Physx 32-Bit habe aber 64-Bit pc mit einer AMD Radeon Grafikkarte, brauch ich jetzt dieses nvidia physx oder kann ich es deinstallieren?

hoffe ihr versteht mich und könnt mir ein paar antworten liefern :)

PauleFCB
01.01.2012, 14:50
2. Ich hab als Standart eine 1TB Festplatte in meinem pc drin jetzt wollte ich noch fragen ist es besser wenn ich noch eine externe Festplatte anschliessen würde die dann immer am PC angeklemmt ist oder bringt eine Externe Festplatte nichts?
3.Dann hab ich noch in der Systemsteuerung nach dem ich ein Spiel installiert hatte NVidia Physx 32-Bit habe aber 64-Bit pc mit einer AMD Radeon Grafikkarte, brauch ich jetzt dieses nvidia physx oder kann ich es deinstallieren?
1.

Der Index misst die Leistung der einzelnen Computerkomponenten wie Prozessor, Arbeitsspeicher, Grafikkarte und Festplatte. Die Ergebnisse des Test werden als Noten von 1,0 (sehr niedrige Leistung) bis 5,9 (sehr hohe Leistung) in Windows Vista und bei Windows 7 reicht die Leistungsskala sogar bis 7,9. Die Gesamtbewertung der Computerleistung ergibt sich aus der niedrigsten Teilbewertung. Des Weiteren können niedrige Leistungswerte im Index auch auf Computerprobleme (z.B. nicht richtig angeschlossene oder defekte Hardware) hinweisen.
2. Reicht dir 1 TB nicht?? Ich habe eine 500 GB Festplatte im PC und besitze noch eine externe 1 TB Festplatte. Diese nutze ich um Backups von meinen Dateien und Programmen zu machen, aber für die normale Nutzung sollten 1 TB bei weitem ausreichen.

3. Das wurde bei einem Spiel mitinstalliert?
Läuft das Spiel denn einwandfrei? Wenn ja würde ich es wahrscheinlich so lassen, oder im Handbuch des Spiels oder auf der Herstellerwebsite nachschauen, ob dieser Treiber unbedingt notwendig ist.

LucaToni9
01.01.2012, 15:14
ja ich hab jetzt 2 partitionen auf eine davon hat windows eine wiederherstllung oder so draufgemacht dann hab ich das abgeschaltet weil der platz sonst nicht reicht 1 wiederherstllung reicht mir ja ...

bei nvidia physx ist halt 32 bit ich weiss auch nicht warum das mitinstalliert wurde ich werde mal schauen wenn ich es deinstalliere ob es dann auch noch läuft das spiel weil 32 bit brauch ich ja gar nicht

dann hätte ich noch was und zwar ist mein pc beim spielen immer sehr sehr laut ich weiss nicht warum im normalen betrieb ist er leise
lg

AndiHam
01.01.2012, 18:24
Hi Leute habe jetzt seit gut 2 Wochen oder so meinen neuen PC. Hier mal ne kleine Übersicht von meinem PC :

http://s7.directupload.net/images/120101/3kpdn6sx.png

Jetzt hätte ich ein paar Fragen.

hoffe ihr versteht mich und könnt mir ein paar antworten liefern :)

5.9 ist nur der niedrigste wert der komponenten.
wichtig ist unter anderem, was bei den anderen steht.

ich habe z.b. einen wert von 5.3 und dafür ist meine primäre festplatte verantwortlich, auf der allerdings nur das betriebsystem installiert ist und auf einer 2. partition ein paar utilities und alles downoads.

auf meiner 2. festplatte sind alle spiele installiert und die ist deutlich schneller.

so habe ich ansonsten folgende werte:

cpu : 7,4
ram : 7,4
grafik : 7,2
grafik spiele : 7,2

LucaToni9
01.01.2012, 19:56
ja bei mir steht auch nur der wert 5.9 bei der primären festplatte , arbeitsspeicher und prozessor haben 7.6 der rest 7.7

Gast467
02.01.2012, 07:29
bei nvidia physx ist halt 32 bit ich weiss auch nicht warum das mitinstalliert wurde ich werde mal schauen wenn ich es deinstalliere ob es dann auch noch läuft das spiel weil 32 bit brauch ich ja gar nicht

Also PhysX ist eine Art Grafikbeschleuniger, laut nvidia "verschönert" es die Darstellung durch realistischere Effekte. Je nachdem wie gewissenhaft der Spielehersteller gearbeitet hat, sollte dies nur eine nette Zusatzkomponente oder doch elementar wichtig sein. Andererseits wird es dein System nicht wesentlich langsamer machen, weil es "nur" im 32 Bit Modus läuft.

AndiHam
02.01.2012, 09:12
ja bei mir steht auch nur der wert 5.9 bei der primären festplatte , arbeitsspeicher und prozessor haben 7.6 der rest 7.7

dann brauchst du dir auch keine sorgen zu machen :)

Xavi
06.02.2012, 14:54
Hey Leute..

seit 2 Tagen bricht meine Internetverbindung immer wieder ab. Ungefähr alle 20min ist ein kurzer Schnitt, wenige Sekunden danach funktioniert alles wieder.. was können da die Ursachen sein? Gibts ja nicht, dass das so plötzlich auftritt..

Gast467
06.02.2012, 16:30
Mh bei uns war das auch mal ne Woche oder so, da hatten Router und Provider irgendwie sich immer gegenseitig ausgeschlossen. Geht denn dabei auch die komplette Internetverbindung flöten oder ist es einfach nur eine Art Empfangsproblem?!

Xavi
06.02.2012, 16:44
Mh bei uns war das auch mal ne Woche oder so, da hatten Router und Provider irgendwie sich immer gegenseitig ausgeschlossen. Geht denn dabei auch die komplette Internetverbindung flöten oder ist es einfach nur eine Art Empfangsproblem?!

Komplett, und nicht nur an meinem PC, sondern an allen im ganzen Haus.

Meckpommi
06.02.2012, 19:50
Anbieter anrufen :)

Viz-E
13.02.2012, 18:30
Mein PC geht nicht mehr an, hab ihn gestern Abend ganz normal ausgemacht und als meine Freundin ihn heute morgen anmachen wollte hat er einfach nicht reagiert. Es hat nicht "puff" gemacht oder gestunken oder sonst irgendwas was man kennt wenn z.B. das Netzteil durchknallt. Hab auch schon den Schalter hinten am Rechner ausgemacht, den Stromstecker getauscht und auch aufgeschraubt und geschaut ob irgendwo ein Kabel locker ist aber es passiert nichts. Ich hab einen beleuchteten Innenraum und das Licht ist auch ganz normal an, den Bildschirm kann ich auch normal anmachen. Hat irgendjemand eine Idee was es sein könnte oder was ich noch schauen könnte oder kann ich den nur weg bringen?

PauleFCB
14.02.2012, 11:44
Hmm. Ein ähnliches Problem hatte ich kürzlich auch. Mein Rechner ging plötzlich nicht mehr an und ich weiß eigentlich bis heute nicht warum.
Meiner Einschätzung nach gibt es entweder irgendwo einen Wackelkontakt, oder das Netzteil ist beschädigt.

Bei mir ist das folgendermaßen: Wenn ich den Rechner einfach starten möchte, passiert nichts. Schalte ich den Strom ab, blinkt das rote Licht unter meiner optischen Maus und leuchtet nach einigen Sekunden. Dann schalte ich den Strom wieder an und der Rechner fährt hoch. Muss also etwas mit dem Stromfluss zu tun haben, ich habe mich damit aber bisher noch nicht auseinandergesetzt.

Vielleicht weiß jemand anderes mehr dazu.

Viz-E
14.02.2012, 11:50
Habe den PC ja auch schon aufgehabt und die Stecker getestet, Stromzufuhr ab- und angeschaltet. Sonst funktioniert ja auch alles (Boxen, Bildschirm, optisches Licht an der Maus sogar die Innenbeleuchtung). Wird wohl am ehesten das Netzteil sein, so ein Käse

AndiHam
14.02.2012, 12:08
sicherung ? schau mal ob dein netzteil eine sicherung hat, gerne auch mal an stomversorgenden kabeln.

steckt dein rechner stromkabel direkt in einer steckdose oder in einem verlängerungskabel mit z.b. 3 anschlüssen ?

steckdose testen und/oder 3 fach stecker. manchmal sind die fehler so naheliegend, dass man daran gar nicht denkt.

ansonsten denke ich, dass dein netzteil nicht das problem ist, da dieses ja auch für die innenbeleuchtung zuständig ist oder ? eventuell hat dein mainboard aber auch eine sicherung.

hörst du deine festplatte hochlaufen ? laufen irgendwelche lüfter ?

hast du mal deinen rechner mehr als 2 stunden vom stromnetz getrennt, also nicht nur ausschalten, sondern komplett trennen, heisst kabel aus der steckdore ?

schau dir den an/aus schalter am pc gehäuse mal an, eventuell mal überbrücken für testzwecke.
was auch helfen kann >>>>>> mainboardbatterie entfernen und alle netzstecker aus der steckdose ziehen und 1-2 stunden warten, bis sich alle kondensatoren entleert haben.

wenn alles nichts gebracht hat, solltest du mal die grafikkarte ausbauen und alle speicherbausteine.
1. wenn du mehrer speicherbausteine hast, dann steckst du einen einzigen in den dafür vorgesehenen slot, lässt aber die grafikkarte ausgebaut und schaltest dann deinen rechner ein.
2. keine änderung ? dann den speicherbaustein in einen anderen slot, rest wie bei 1.
3. wieder nix ? dann den anderen speicherbaustein nehmen und wie bei 1 und 2 verfahren

das blöde bei solchen problemen ist ja, dass man meisst keine möglichkeit hat, einzelne komponenten zu testen.
wenn z.b. die cpu tot ist, dann ist der rechner auch wie tot und verhält sich wie deiner.

an deiner stelle würde ich mal alles o.b. probieren. wenn alles nichts hilft, dann solltest du versuchen die cpu irgendwo zu testen, aber bloss nicht anfangen netzteil und co zu kaufen, um dann festzustellen, dass diese komponenten gar nicht der grund sind.

Viz-E
14.02.2012, 12:38
Danke soweit, werd ich Mittwoch nach der Arbeit mal in Angriff nehmen. Einen Teil davon hab ich schon getestet, ein paar andere Dinge teste ich Mittwoch. :)

AndiHam
14.02.2012, 13:12
Danke soweit, werd ich Mittwoch nach der Arbeit mal in Angriff nehmen. Einen Teil davon hab ich schon getestet, ein paar andere Dinge teste ich Mittwoch. :)

wäre noch wichtig für mich, dass du mir sagst, ob deine lüfter laufen oder ob die zumindesst kurz zucken, wenn du den rechner anschaltest.

ausserdem müsste ich wissen, ob du den rechner normal heruntergefehren hast oder eventuell in einen standbye modus.

als aller erstes solltest du die mainboard batterie herausnehmen und nach 5 minuten wieder einstecken (netzstecker gezogen).
eventuell geht dann schon alles wieder.

ist dein kleiner pc lautsprecher (der im gehäuse) angeschlossen, so das man eventuelle fehlermeldungs piepser mitbekommt ?

Viz-E
14.02.2012, 13:12
wäre noch wichtig für mich, dass du mir sagst, ob deine lüfter laufen oder ob die zumindesst kurz zucken, wenn du den rechner anschaltest.

Nein, es passiert gar nichts

AndiHam
14.02.2012, 13:21
Nein, es passiert gar nichts

hmmm ..... die frage mit dem standbye beantworten.

Viz-E
14.02.2012, 13:24
Die hast Du erst später rein editiert ;)

Nein ganz normal runter gefahren, es war auch kein Update oder ähnliches. Hab sogar ne Stunde oder so vorher den Virenscan komplett durchlaufen lassen.

Wegen dem Lautsprecher hab ich keine Ahnung, es piepst auf jeden Fall nix :)

AndiHam
14.02.2012, 13:35
Die hast Du erst später rein editiert ;)

Nein ganz normal runter gefahren, es war auch kein Update oder ähnliches. Hab sogar ne Stunde oder so vorher den Virenscan komplett durchlaufen lassen.

Wegen dem Lautsprecher hab ich keine Ahnung, es piepst auf jeden Fall nix :)

da guck nochmal, ob der angeschlossen ist. einfach den kleinen lautsprechen suchen und schaun ob das kabel am mainboard steckt.

wie auch immer immer .... erst batterie vom mainboard raus, netzstecker ziehen und alles wieder nach 5-10 minuten anschliessen.

Maunikrip
15.02.2012, 15:44
Ich hatte auch mal ein ziemlich ähnliches Problem, da war die Festplatte kaputt...
Das war bei mir auch ganz plötzlich, also ohne dass ich den Computer bei laufender Festplatte iwie geschüttelt hätte oder so...
Hörst du denn die Festplatte arbeiten?

Viz-E
15.02.2012, 16:10
Von Deinen Tipps hat leider nichts geholfen Andi. Nein ich höre gar nichts arbeiten, der PC ist wie Tod

Kryptonite
15.02.2012, 16:43
Ich Tippe mal auf das Netzteil, mach mal folgendes,

Trenne deine Festplatten und Laufwerke vom Strom, und probiere es dann noch mal, wenn nicht, dann entferne ein RAM Riegel und versuche es noch mal, dann noch ein RAM Riegel usw bis du nur noch 1 GB hast, wenn sich dann immer noch nichts tut dann ist es das Netzteil

Hast du nicht noch irgendein Netzteil zum Testen ?

Viz-E
15.02.2012, 18:05
Hast du nicht noch irgendein Netzteil zum Testen ?

Leider nein und mein "Experte" hat sein Netzteil letzte Woche selbst zerschossen

Kryptonite
15.02.2012, 21:00
Bestell dir einfach ein Netzteil, bau es vorsichtig ein und wenn es Funktioniert behalste es und wenn es nicht Funktioniert zurück geben

Steve-0
16.02.2012, 23:51
Aber du sagst doch, dass deine Innenraumbeleuchtung noch geht oder? Würde ja eher gegen nen Netzteildefekt sprechen, denn auch die bekommt normalerweise ihren Strom ja von da...

AndiHam
17.02.2012, 08:13
Aber du sagst doch, dass deine Innenraumbeleuchtung noch geht oder? Würde ja eher gegen nen Netzteildefekt sprechen, denn auch die bekommt normalerweise ihren Strom ja von da...

war auch mein erster Gedanke.

da eze ja schon alles probiert hatte, gibt es eigentlich nur 3 Möglichkeiten, die bleiben.

CPU tot : wenn die tot ist, geht halt auch nichts mehr, Innenbeleuchtung ausgenommen

Netzteil einigermassen tot : eher unwahrscheinlich, aber wenn Strom nur noch für die Innenbeleuchtung langt ? :( . Allerdings müssten die Lüfter dann beim einschalten wenigstens kurz zucken.

Mainboard tot : irgend ein wichtiges Bauteil ist dahin und es kommt kein Strom mehr an.

An-/Ausschalter hat er ja überprüft, ansonsten wäre nur noch eine minimale Möglichkeit, dass es irgendwo einen Kabelbruch gibt, halte ich aber für höchst unwahrscheinlich.

Am besten wohl mal zu einem richtigen Computerfritzen fahren (kein Medimarkt oder ähnliches) und dort mal darum bitten eine andere CPU testen zu können vor Ort. Die haben dann sicher auch Netzteile, die man mal neben den Computer legen und kurz anschliessen kann.

Viz-E
17.02.2012, 08:41

Das wundert mich ja auch, ich denke, ich werde nach Berlin mal zu Compare oder Atelco fahren. Trotzdem danke für Eure Hilfe soweit

AndiHam
17.02.2012, 09:55
Das wundert mich ja auch, ich denke, ich werde nach Berlin mal zu Compare oder Atelco fahren. Trotzdem danke für Eure Hilfe soweit

hast du denn keinen Bekannten in der Nähe, der in seinem Rechner eine kompatible CPU stecken hat ?

Viz-E
17.02.2012, 11:20
hast du denn keinen Bekannten in der Nähe, der in seinem Rechner eine kompatible CPU stecken hat ?

Nur Leute mit noch weniger Ahnung als ich :sarcastic:

AndiHam
17.02.2012, 11:36
Nur Leute mit noch weniger Ahnung als ich :sarcastic:

siehst du .... lohnt sich immer wieder in hamburg zu wohnen, dann hätten wir spätestens gestern schon wieder metrogeballer absolvieren können :)

Viz-E
17.02.2012, 11:38
siehst du .... lohnt sich immer wieder in hamburg zu wohnen, dann hätten wir spätestens gestern schon wieder metrogeballer absolvieren können :)

Erinner mich nicht an sowas schönes :cray::cray:

Wayne Rooney
19.02.2012, 11:17
Biste eig weitergekommen bei deinem PC Problem? ich hab mal in nem PC Laden gearbeitet und kenn mich auch ganz gut aus, wenn du nochmal aufzählen könntest was du alles probiert hast kann ich dir eventuell auch noch helfen :):yes:

Bayernfan
19.02.2012, 11:28
er ist gerade in Berlin und will sich danach darum kümmern ;)

Wayne Rooney
19.02.2012, 11:45
Hmmm najut mal abwarten was er zu berichten hat, hätte ihm nen guten Laden empfehlen können wo ich gearbeitet habe :yes:

AndiHam
21.02.2012, 10:09
haben sie den eze in berlin festgenommen und eingesperrt ???

Viz-E
22.02.2012, 07:49
haben sie den eze in berlin festgenommen und eingesperrt ???

Versucht festzunehmen aber ich bin so geschickt, dass ich entkommen konnte :rofl: Hast Du mich so sehr vermisst? :P

@ Wayne hast ne PN

AndiHam
22.02.2012, 12:46
Versucht festzunehmen aber ich bin so geschickt, dass ich entkommen konnte :rofl: Hast Du mich so sehr vermisst? :P

@ Wayne hast ne PN

und was ist jetzt mit deinem PC ?

Wayne Rooney
22.02.2012, 14:27
So wie er´s mir geschildet hat funzt er immernoch nicht, hab ihn mal einige Hinweise gegeben etc mal schauen was er daraufhin antwortet. ;):)

Viz-E
22.02.2012, 14:47
NETZTEIL!!! Hab ein neues und von nem Freund direkt einbauen lassen. JUHU :yahoo::yahoo::yahoo::yahoo::yahoo:

Hab schon Zitteranfällen bekommen vom nicht-zocken :D

Bayernfan
22.02.2012, 14:52
NETZTEIL!!! Hab ein neues und von nem Freund direkt einbauen lassen. JUHU :yahoo::yahoo::yahoo::yahoo::yahoo:

na dann schnell die Medizin einnehmen :D

AndiHam
22.02.2012, 15:02

das neue netzteil scheint wieder den geist aufgegeben zu haben ....eben war er noch da und schwupps isser weg ;)

Viz-E
22.02.2012, 15:04
das neue netzteil scheint wieder den geist aufgegeben zu haben ....eben war er noch da und schwupps isser weg ;)

Ne eiegntlich bin ich on und warte, dass du antwortest ob du gleich zockst und ins TS kommst :D

AndiHam
22.02.2012, 15:15
Ne eiegntlich bin ich on und warte, dass du antwortest ob du gleich zockst und ins TS kommst :D

ah ..ok ... sah aus wie offline..ich komme gleich ts

Gast467
27.02.2012, 16:57
So, mein Laptop ist für die jetzigen Uni-Sachen zu lahm geworden. Daher funkelt mir nun ein klassisch gestalteter Installationsbildschirm von Windows 2000 entgegen :)

Dann kann ich nach 7 Jahren endlich wieder meinen Scanner benutzen ^^

Bayernfan
02.04.2012, 16:20
Was haltet Ihr von der Konfiguration:

Ultron UCR intern 8,9 cm (3,5 Zoll) 75-in-1
Cardreader + USB Port , schwarz

Asus Xonar DG interne PCI Soundkarte 5.1,
Digital Out, Dolby Headphone, Eax, 96kHz
24bit, Low Profile

LG BH10LS38 interner Blu-ray 10x Brenner
(16x DVD±RW, SATA) inkl 3D Software
schwarz von LG Electronics Deutschland IT GmbH

Asus P8H67-V Rev.3.0 Mainboard Sockel 1155
Intel H67 DDR3 Speicher ATX von ASUS
Computer GmbH

Samsung EcoGreen F4 HD204UI 2TB interne
Festplatte (8,8 cm (3,5 Zoll), 5400rpm,
8,9ms, 32MB Cache, SATA)

Gainward Nvidia GeForce GTX560 TI Phantom
Grafikkarte (PCI-e, 2GB GDDR5 Speicher,
Dual-DVI, HDMI, 1 GPU) von Gainward Europe

Arctic CPU Kühler Freezer XTREME Rev. 2
(1366 1155 1156 775 FM1 AM3+ AM3 AM2+
AM2 939 754)

Intel Quad Core Prozessor (Intel Core
i5-2400, 3,1GHz, 6MB Cache, 1155 Sockel)
von Intel

2x Kingston CL9 Arbeitsspeicher 4GB (1333 MHz)
DDR3-RAM Kit

Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W PC
Netzteil (530 Watt)

Xigmatek Asgard II Gehäuse

Diddi
02.04.2012, 18:20
Das ist doch ganz ok, ist kein Super-Oberklasse-PC, aber mit dem kannste spielmäßig schon einigermaßen was anfangen, wenn auch nicht Battlefield 3 z.B. auf Ultra. Kommt halt drauf an, was du spielen willst. Wenn der nur für FIFA und co gebraucht wird, reicht der vollkommen aus. CPU ist ganz ok, obwohl der i5 2500k natürlich besser wäre, die Grakikkarte geht auch in Ordnung und der Arbeitsspeicher mit 4 GB eigentlich auch, obwohl 6 oder 8 GB eigentlich besser wären, aber nur wenn du Win 7 64 bit hast.

Wieviel würde dieser PC eigentlich kosten?

Bayernfan
02.04.2012, 18:40
Das ist doch ganz ok, ist kein Super-Oberklasse-PC, aber mit dem kannste spielmäßig schon einigermaßen was anfangen, wenn auch nicht Battlefield 3 z.B. auf Ultra. Kommt halt drauf an, was du spielen willst. Wenn der nur für FIFA und co gebraucht wird, reicht der vollkommen aus. CPU ist ganz ok, obwohl der i5 2500k natürlich besser wäre, die Grakikkarte geht auch in Ordnung und der Arbeitsspeicher mit 4 GB eigentlich auch, obwohl 6 oder 8 GB eigentlich besser wären, aber nur wenn du Win 7 64 bit hast.

Wieviel würde dieser PC eigentlich kosten?
Danke, der PC ist fürn Kumple, würde so um die 750€ kosten, Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen, der PC soll halt für die neuen Spiele gut reichen, was der mMn tut (nicht überall auf Ultra aber auf Hoch).

Hab vergessen zu schreiben das es 2x 4GB sind also insgesamt 8, über den i5 2500k kann man nachdenken da er bis 800€ gehen kann

Kryptonite
02.04.2012, 20:26
Ein i5 2500k ist nicht notwendig, der i5 2400 reicht dicke, aber an der Kühlung könntest du noch was machen

Noctua NH-U9B SE2 CPU-Kühler - 2x92mm (http://www.caseking.de/shop/catalog/CPU-Kuehler/Sockel-115X-Intel/Noctua/Noctua-NH-U9B-SE2-CPU-Kuehler-2x92mm::13843.html)

Der ist besser als der von Arctic

Bayernfan
03.04.2012, 08:33
Ein i5 2500k ist nicht notwendig, der i5 2400 reicht dicke, aber an der Kühlung könntest du noch was machen

Noctua NH-U9B SE2 CPU-Kühler - 2x92mm (http://www.caseking.de/shop/catalog/CPU-Kuehler/Sockel-115X-Intel/Noctua/Noctua-NH-U9B-SE2-CPU-Kuehler-2x92mm::13843.html)

Der ist besser als der von Arctic
Danke für den Tipp, ist notiert :good:

Viz-E
03.04.2012, 08:52
Kennt sich schon jemand mit dieser tollen Chronik von Facebook aus?
Weiß jemand wie ich die "ich war hier" oder wie man das auch immer nennt Markierungen wieder löschen kann?

Bayernfan
03.04.2012, 08:54
ich konnte bis jetzt jeden Eintrag löschen indem auch auf das x drücke das auftaucht wenn man darüberfährt an der Seite

Steve-0
03.04.2012, 18:29
Kennt sich schon jemand mit dieser tollen Chronik von Facebook aus?
Weiß jemand wie ich die "ich war hier" oder wie man das auch immer nennt Markierungen wieder löschen kann?

Wenn du damit Beiträge meinst, in denen einer deiner Freunde sagt "Im Kino - mit ..." und du da dann markiert bist, dann geht das in den Privatsphäreeinstellungen (Auf den Pfeil rechts oben klicken, über den man sich auch ausloggt.) Da dann auf Chronik und Markierungen (so oder so ähnlich wird's heißen, hab FB auf Englisch und da heißt es 'Timeline and Tagging'), da kannst du dann Optionen anmachen, mit denen du Tags (in Fotos und Beiträgen) erst freigeben musst;)

AndiHam
04.04.2012, 17:16
Danke, der PC ist fürn Kumple, würde so um die 750€ kosten, Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen, der PC soll halt für die neuen Spiele gut reichen, was der mMn tut (nicht überall auf Ultra aber auf Hoch).

Hab vergessen zu schreiben das es 2x 4GB sind also insgesamt 8, über den i5 2500k kann man nachdenken da er bis 800€ gehen kann

haut ihr immer kohle für pc´s raus :)

...... hier mal mein pc, den ich für 259,98 euro im juni 2011 gekauft habe (gebraucht und top ok) :

Mainboard: Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX
Prozessor: AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box (@4*3,4 ghz)
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev B
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit OCZ DDR2 PC2-8500 Fatal1ty Dual Channel, CL7
Grafikkarte: Sparkle GTX260 896MB, PCI-Express
Festplatte: Maxtor DiamondMax 23 320GB, 8,9 cm (3,5" SATA II
DvD-Brenner/Laufwerk: LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
Netzteil: Tagan TG500-U33II SuperRock, 500 Watt
zusätzliche 150 GB Festplatte

vor ein paar wochen habe ich dann gebraucht eine sparkle geforce 470 gtx für 85 euro gekauft und meine gtx260 für 52 euro verkauft, also muss man dann noch 32 euro auf die 259,98 euro draufschlagen. und ist dann bei 291,98 euro für einen pc, der auch mit battlefield 3 auf den höchst möglichen einstellungen (alles ultra) absolut flüssig läuft, auch wenn um einen herum alles in die luft fliegt :)

gerade pc´s, die es zu hauf auf dem gebrauchtmarkt gibt und die extrem schnell an wert verlieren, geben einem ziemlich einfach die möglichkeit recht günstig an ein leistungsstarkes system zu kommen.

Bayernfan
04.04.2012, 17:24
haut ihr immer kohle für pc´s raus :)

...... hier mal mein pc, den ich für 259,98 euro im juni 2011 gekauft habe (gebraucht und top ok) :

Mainboard: Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX
Prozessor: AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box (@4*3,4 ghz)
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev B
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit OCZ DDR2 PC2-8500 Fatal1ty Dual Channel, CL7
Grafikkarte: Sparkle GTX260 896MB, PCI-Express
Festplatte: Maxtor DiamondMax 23 320GB, 8,9 cm (3,5" SATA II
DvD-Brenner/Laufwerk: LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
Netzteil: Tagan TG500-U33II SuperRock, 500 Watt
zusätzliche 150 GB Festplatte

vor ein paar wochen habe ich dann gebraucht eine sparkle geforce 470 gtx für 85 euro gekauft und meine gtx260 für 52 euro verkauft, also muss man dann noch 32 euro auf die 259,98 euro draufschlagen. und ist dann bei 291,98 euro für einen pc, der auch mit battlefield 3 auf den höchst möglichen einstellungen (alles ultra) absolut flüssig läuft, auch wenn um einen herum alles in die luft fliegt :)

gerade pc´s, die es zu hauf auf dem gebrauchtmarkt gibt und die extrem schnell an wert verlieren, geben einem ziemlich einfach die möglichkeit recht günstig an ein leistungsstarkes system zu kommen.

Ich hab nur das gemacht was er mir gesagt hat: Neues System zusammenstellen, warum er undandere keinen Gebrauchten wollen versteh ich auch nicht. :pardon: Meiner ist auch nicht neu aus dem Laden sondern gebraucht aber wie neu ^^

AndiHam
04.04.2012, 17:33
Ich hab nur das gemacht was er mir gesagt hat: Neues System zusammenstellen, warum er undandere keinen Gebrauchten wollen versteh ich auch nicht. :pardon: Meiner ist auch nicht neu aus dem Laden sondern gebraucht aber wie neu ^^

weil du schlau bist :)

ein pc geht oder er geht nicht .... etwas simpel ausgedrückt, passt aber in der regel.

ich kaufe zwar auch nur gebraucht computer, wenn ich sie selber abholen kann und vorher mit einer speziellen cd durchchecken kann, aber das angebot ist sowas von hoch, dass man auch in seiner näheren umgebung immer etwas passendes findet.

Bayernfan
04.04.2012, 17:38
weil du schlau bist :)

ein pc geht oder er geht nicht .... etwas simpel ausgedrückt, passt aber in der regel.

ich kaufe zwar auch nur gebraucht computer, wenn ich sie selber abholen kann und vorher mit einer speziellen cd durchchecken kann, aber das angebot ist sowas von hoch, dass man auch in seiner näheren umgebung immer etwas passendes findet.
es kann auch sein das die anderen einfach zuviel Geld haben :pardon:
Auf ebay findet man viel, auf ebay Kleinanziegen noch mehr Schnäppchen

Viz-E
19.06.2012, 15:49
Kann ich das Spiel

Roller Coaster Tycoon 3 - Deluxe Edition [Software Pyramide]: Pc: Amazon.de: Games (http://www.amazon.de/Roller-Coaster-Tycoon-Software-Pyramide/dp/B0015ZZPR2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1340116791&sr=8-1)

noch auf meinem aktuellen Win7 Rechner spielen oder ist der "zu gut" oder sowas ähnliches, dass das Spiel nicht mehr vernünftig läuft?

Diddi
19.06.2012, 15:51
Kann ich das Spiel

Roller Coaster Tycoon 3 - Deluxe Edition [Software Pyramide]: Pc: Amazon.de: Games (http://www.amazon.de/Roller-Coaster-Tycoon-Software-Pyramide/dp/B0015ZZPR2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1340116791&sr=8-1)

noch auf meinem aktuellen Win7 Rechner spielen oder ist der "zu gut" oder sowas ähnliches, dass das Spiel nicht mehr vernünftig läuft?

RCT3 läuft bei mir noch wundervoll mit Win7, sogar ohne Kompatibilitätsmodus. Wenns Probleme gibt, einfach auf XP switchen mit diesem. Ist ein cooles Game. Hab immer Achterbahnen gebaut, wo die danach mir immer alles vollgekotzt haben.:D:D

Wayne Rooney
19.06.2012, 15:52
Also " zu gut " kann ein PC nie für ein Spiel sein, hab das Game selber zu Hause und das läuft prima bei meinem Rechner. ;)

Viz-E
19.06.2012, 15:56
Super, dann hol ich meiner Freundin das morgen im Saturn. Weiß sonst eh nicht was ich mit dem Gutschein machen soll. Saturn hat viel zu horrende Preise für alle Sachen

thek8bajr
19.06.2012, 19:47
Also " zu gut " kann ein PC nie für ein Spiel sein, hab das Game selber zu Hause und das läuft prima bei meinem Rechner. ;)
Naja, z.B: Herr der Ringe die Schlacht um Mittelerde 2funktioniert auf meinen Win 7 Rechner nicht ordentlich:pardon:

Den
19.06.2012, 19:50
Selbst Microsoft-Spiele wie die ersten Age of Empires funktionieren unter einem aktuellen Windows nicht optimal:D

tibo
19.06.2012, 22:27
Ich kriege Stratego nicht installiert auf Win7:(
Da hilft dann nur noch dieser Emulator oder wie dat Dingen heißt :D

Viz-E
20.06.2012, 09:28
Ich kaufe es einfach mal und wenn es nicht geht dürfen die PC Experten Tipps geben :D Wie ich von 7 auf XP switche oder Emulgatoren (ist das nicht was für Milch :D ) nutze NO IDEA :D

Stevii
20.06.2012, 09:51
es heißt ja auch emulator und nicht emulgator... :D

Den
24.06.2012, 17:59
Hat jemand schon Erfahrungen mit der neuen HD 7850? Ich möchte meine jetzige Karte verkaufen, da Verbrauch/Leistung in keinem zeitgemäßen Verhältnis stehen (50 Watt im Idle, in dem ich fast immer bin, da ich eh fast nur an der Konsole spiele) und bin dabei auf dieses Modell gestoßen.Tendiere normalerweise ja zu NVIDIA, aber was vergleichbares konnte ich bei denen nicht finden.

Wayne Rooney
01.07.2012, 11:20
Mal ne allgemeine Frage an euch alle: Werden bei euch die Smiley auch direkt angezeigt oder wie auf dem Screenshot hier? also bei Chrome + Opera werden sie nicht direkt angezeigt beim Firefox hingegen schon.

http://img6.imagebanana.com/img/62vh96ra/Unbenannt.png

LM10
01.07.2012, 12:00
Mal ne allgemeine Frage an euch alle: Werden bei euch die Smiley auch direkt angezeigt oder wie auf dem Screenshot hier? also bei Chrome + Opera werden sie nicht direkt angezeigt beim Firefox hingegen schon.

http://img6.imagebanana.com/img/62vh96ra/Unbenannt.png

ich benutze chrome und bei mir wirds auch so angezeigt :yes:

Pascal126
01.07.2012, 12:02
Ich benutze Chrome, beim schreiben wird der Code des Smileys angezeigt, wenn ich es gepostet habe, dann der Smiley.

Wayne Rooney
01.07.2012, 12:08
ah jut , dachte schon mein java wäre im ***** oder so von chrome etc ... komisch aber das FF den smiley direkt anzeigt :shok:

Xavi
01.07.2012, 12:22
Opera zeigt auch nur den Code.

Viz-E
03.07.2012, 13:24
Langsam krieg ich echt zu viel.Hab heut Vormittag 2-3 gute Battlefield Runden gespielt, den PC bisschen aufgeräumt, 2-3 Sachen gebrannt und alles war normal. Dann war ich grad einkaufen, komm nach Hause, will den PC wieder anmachen UND: Er tut nix. Geht nicht an. Hab dann in den Sicherungskasten geguckt. Alles normal. Hab das Netzteil ausgeschaltet, Stecker gezogen, Steckdose gewechselt, alles wieder rein. Irgendwann in der ZWischenzeit ist die Sicherung dann rausgesprungen und der PC: NIX

Schon wieder das Netzteil im *****?`Das ist grad mal ein halbes Jahr alt!

Bayernfan
03.07.2012, 13:33
Langsam krieg ich echt zu viel.Hab heut Vormittag 2-3 gute Battlefield Runden gespielt, den PC bisschen aufgeräumt, 2-3 Sachen gebrannt und alles war normal. Dann war ich grad einkaufen, komm nach Hause, will den PC wieder anmachen UND: Er tut nix. Geht nicht an. Hab dann in den Sicherungskasten geguckt. Alles normal. Hab das Netzteil ausgeschaltet, Stecker gezogen, Steckdose gewechselt, alles wieder rein. Irgendwann in der ZWischenzeit ist die Sicherung dann rausgesprungen und der PC: NIX

Schon wieder das Netzteil im *****?`Das ist grad mal ein halbes Jahr alt!
Wenn es wirklich am Nezteil liegt würde ich mal schauen ob das nicht überlastet wird ;)

Viz-E
03.07.2012, 13:34
Wenn es wirklich am Nezteil liegt würde ich mal schauen ob das nicht überlastet wird ;)

Und wie

Bayernfan
03.07.2012, 13:38
Ich würe als erstes schauen was die einzelnen Komponenten (Grafikkarte vorallem) an Leistung brauchen und ob das netzteil dafür ausgelegt ist, hatte es schonmal das die Watt Zahl bei der Grafikkarte höher war als beim Netzteil und dadurch nach intensivenlängeren Betrieb das Netzeil den Geist aufgegeben hat

Viz-E
03.07.2012, 13:40
Ich würe als erstes schauen was die einzelnen Komponenten (Grafikkarte vorallem) an Leistung brauchen und ob das netzteil dafür ausgelegt ist, hatte es schonmal das die Watt Zahl bei der Grafikkarte höher war als beim Netzteil und dadurch nach intensivenlängeren Betrieb das Netzeil den Geist aufgegeben hat

Nein das ist definitiv nicht der Fall. Habs vor einem halben Jahr erst tauschen müssen und ein extra starkes und teures Netzteil gekauft

Wolverine
03.07.2012, 13:42
Wenn nix angeht, könnte wohl das Netzteil kaputt sein, aber das kann man beim Fachmann für ein paar Euro leicht prüfen.

Viz-E
03.07.2012, 13:44
Wenn nix angeht, könnte wohl das Netzteil kaputt sein, aber das kann man beim Fachmann für ein paar Euro leicht prüfen.

Aber wie pisse ist das denn? HALBES JAHR ALT! Das war auch noch ******** teuer. Mein Kollege, der selbst PC Fachmann ist hat mich ausgelacht wegen dem Preis :dash1::dash1:

Bayernfan
03.07.2012, 13:45
Aber wie pisse ist das denn? HALBES JAHR ALT! Das war auch noch ******** teuer. Mein Kollege, der selbst PC Fachmann ist hat mich ausgelacht wegen dem Preis :dash1::dash1:
Garantie drauf? Dann einfach austauschen ;)

Viz-E
03.07.2012, 15:29
Hab am Mainboard so einen Start Knopf. Damit bin ich in Bios gekommen. Der Rechner läuft jetzt erstmal aber sehr hakend. Keine Ahnung was das ganze ist. Mal sehen wir lang er an bleibt :dash1::dash1::dash1:

Kryptonite
03.07.2012, 20:05
Messen Messen Messen :D

Vill. mit sowas Inspector II Stromverbrauchszähler Energiekosten-Messgerät mit großem Display (http://www.amazon.de/Inspector-Stromverbrauchsz%C3%A4hler-Energiekosten-Messger%C3%A4t-gro%C3%9Fem-Display/dp/B001R69TEO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1341342433&sr=8-1)

Stevii
03.07.2012, 20:07
Wie heißt denn die genaue Bezeichnung deines megateurem Netzteils?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Viz-E
04.07.2012, 09:48
Wie heißt denn die genaue Bezeichnung deines megateurem Netzteils?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Cougar PowerX 700W
Hat 119€ gekostet :dash1:
Aber über den Startknopf am Mainboard gehts jetzt immer ganz normal an. Spybot findet nix, CCleaner findet nix, Virenprogramme finden nix.

Gast467
04.07.2012, 12:30
Aber sonst immernoch so hakelig? Weil dann wäre ich sehr vorsichtig, dass du dir durch Spannungsspitzen nicht noch mehr Hardware kaputt machst, als es ggf. jetzt schon ist.

Die Arbeitsspeicher sind soweit okay? Zeigt dir Windows die komplette Kapazität an?
War bei mir meist das große Problem, wenn es mal zu PC-Problemen kam.

Viz-E
04.07.2012, 13:16
Aber sonst immernoch so hakelig? Weil dann wäre ich sehr vorsichtig, dass du dir durch Spannungsspitzen nicht noch mehr Hardware kaputt machst, als es ggf. jetzt schon ist.

Die Arbeitsspeicher sind soweit okay? Zeigt dir Windows die komplette Kapazität an?
War bei mir meist das große Problem, wenn es mal zu PC-Problemen kam.

Läuft auch wieder ganz flüssig. Spiel grad mit AndiHam Battlefield und keine Probleme, Ruckeln oder so. Sehr komisch das Ganze aber vll. ist wirklich nur der "An-Knopf" im Eimer

Stevii
04.07.2012, 17:29
Das netzteil ist auch ein sauber teil...
muss an was anderem liegen.

Probier mal ne andere steckdose oder so

AndiHam
04.07.2012, 19:09
Das netzteil ist auch ein sauber teil...
muss an was anderem liegen.

Probier mal ne andere steckdose oder so

am besten umziehen in eine stadt wie z.b. hamburg :)

Kryptonite
04.07.2012, 20:47
Dann Passiert dir sowas nicht :sarcastic:

Stevii
04.07.2012, 21:04
Also eventuell könntest du auch noch versuchen deinen Namen zu ändern und nen Hund zu adoptieren, eventuell klappt es dann.

Bayernfan
04.07.2012, 22:03
es könnte natürlich auch einfach der Ein und Ausschaltknopf sein, der auch mit neuem Namen, neuer Stadt und neuem Hund nicht funktioniert :D

Viz-E
05.07.2012, 08:46

Dann Passiert dir sowas nicht :sarcastic:

Also eventuell könntest du auch noch versuchen deinen Namen zu ändern und nen Hund zu adoptieren, eventuell klappt es dann.

Ihr kleinen Spaßvögel :keule::D

NuriSahin
07.07.2012, 09:52
@Eze-E:
Es kann sein dass nur der "An-Knopf" kaputt ist, ist meinem Dad schonmal passiert, der hat dann einfach eingestellt das der PC beim Einstecken des Stroms hochfährt, ist zwar nich ganz so gesund, aber ich denke noch besser als am Mainboard rumzumachen

AndiHam
08.07.2012, 09:59
@Eze-E:
Es kann sein dass nur der "An-Knopf" kaputt ist, ist meinem Dad schonmal passiert, der hat dann einfach eingestellt das der PC beim Einstecken des Stroms hochfährt, ist zwar nich ganz so gesund, aber ich denke noch besser als am Mainboard rumzumachen

der "an/aus knopf" ist ein ganz simpler schalter am gehäuse. da braucht man nichts am mainboard rumzumachen.

Steve-0
08.07.2012, 11:06
Vielleicht ist auch einfach nur das An/Ausschalter Kabel vom Mainboard abgerutscht. Kannst ja mal im Gehäuse gucken, ob irgendwo ein ganzes Bündel kleiner Strippen (Power-LED, HDD-LED, Front-USB/Audio) von der Front zum Mainboard führen und ob die alle sicher auf ihren Steckern sitzen.
Im Zweifel mal im Mainboard Handbuch nach deren Position suchen ;)

NuriSahin
03.08.2012, 14:44
So hab den Thread einfach mal aufgemacht, damit nicht für jedes Hardwareproblem nen neues Thema aufgemacht werden

-----
Also meine Frage:
Ich hab ne Logitech G700 Maus, und habe standradmäßig einen eniTime Ni-MH mit 1.2 V, 2000 mAh, welche ich über ein Kabel aufladen kann (wodurch die Maus kabelgebunden wird).
Jetzt die Frage:
Kann ich andere 2000 mAh Akkus mit dem Kabel aufladen?

Steve-0
04.08.2012, 11:16
Gibt's schon (http://fifaplanet.de/showthread.php?t=339)

Könnte ein Mod in diesem Bereich die bitte zusammenlegen ?

PS: Ich wäre auch für eine Namensänderung des "Du und dein PC" Threads, der ist schon etwas irreführend^^

Andy
04.08.2012, 11:32

PS: Ich wäre auch für eine Namensänderung des "Du und dein PC" Threads, der ist schon etwas irreführend^^

Vorschläge für einen anderen Namen?

Gast467
04.08.2012, 12:11
"Wenn Frodo ein Hobbit ist, sind 8 Frodos dann ein Hobbyte?" - Der PC-Probleme Thread

;)

Steve-0
04.08.2012, 12:34
Wenn das mal nicht zu viel Nachdenken für die meisten ist:sarcastic:

Aber mir gefällt der Name:D:D

Bayernfan
04.08.2012, 12:47
der Name ist Hammer :good::rofl:

NuriSahin
04.08.2012, 13:21

ah ok, hab ich wegen des Namens nicht erkannt

Andy
04.08.2012, 13:55
ein wenig lang für so einen Thread:shok:

NuriSahin
04.08.2012, 13:56
Wie wärs mit Fragen rund um den PC

Gast467
04.08.2012, 14:37
Wobei ich es im Nachhinein eigentlich dämlich fände im "PC-Probleme"-Bereich einen Sammelthread für PC-Probleme zu machen.

Das wäre so, als wenn man sagen würde, "alles was zu FIFA 13 gehört" kommt in einen Thread im FIFA 13 Forum.

NuriSahin
04.08.2012, 14:43
deswegen hatte ich ja einen Thread nur für Hardwareprobleme erstellt

Gast467
06.08.2012, 14:54
Btw - jemand eine Idee, ob mein Asus P5K eine SSD Festplatte verträgt?

Oder muss direkt ein neues Mobo her?

Das Netz verwirrt mich eher durch unterschiedliche Aussagen :/

Wayne Rooney
06.08.2012, 15:12
Guck einfach im Mainboard-Handbuch nach bzw schau mal auf der Herstellerpage nach ob es unterstützt wird. So im Netz steht eigendlich das es funzen müsste.

Gast467
06.08.2012, 16:03
Danke, das Handbuch ist im Keller verschollen.

Wonach genau muss ich denn schauen? SSD-Kompabilität steht da nirgends, gibt es sonst eine spezielle Schnittstelle die mir sagt, dass es funzt oder laufen die SSD auch "normal" über SATA 1/2/3?

Bayernfan
06.08.2012, 16:10
soweit ich weiß laufen die über SATA 3 und isnd abwärts kompitabel

NuriSahin
06.08.2012, 16:53
Also meine Samsuns 830 läuft über SATA 3

AndiHam
06.08.2012, 17:35
Danke, das Handbuch ist im Keller verschollen.

Wonach genau muss ich denn schauen? SSD-Kompabilität steht da nirgends, gibt es sonst eine spezielle Schnittstelle die mir sagt, dass es funzt oder laufen die SSD auch "normal" über SATA 1/2/3?

bei asus gibt es alle manuals zum download.

Gast467
06.08.2012, 18:37
Okay danke. Im Endeffekt sind ja auch alle Spezifikationen online, aber ich wusste als Hardware-Muffel nicht ganz, über welche Schnittstelle SSD wirklich läuft.

Abwärtskompatibel auf SATA 1/2 meinst du damit, richtig?

Vielen Dank schon einmal :)

Bayernfan
06.08.2012, 18:39
Abwärtskompatibel auf SATA 1/2 meinst du damit, richtig?

falls du mich meinst? ja

Viz-E
15.08.2012, 18:08
Wieder was kurioses:

Ich habe meinen Rechner mit Kabel am Internet angeschlossen, der Laptop und auch das Handy laufen zuhause über W-Lan. Funktionierte die letzten, gefühlt, 100 Jahre auch. Gestern plötzlich komm ich mit dem Laptop nicht mehr rein, am Rechner funktionierts aber ganz normal.

Hab dann das übliche gemacht (Router aus und an, Routereinstellung aufgerufen, wo angezeigt wird, dass alles verbunden ist und kein Fehler angezeigt wird) . Joah jetzt hab ich als Laie keine Ahnung mehr was ich noch machen kann. Meine Holde liegt mir auch in den Ohren, weil ich den Rechner ja mit Battlefield blockiere und sie jetzt gar nicht mehr ins Netz kann :D:D:D

Wayne Rooney
15.08.2012, 19:06
Was meinste mit komm ich nicht mehr rein? rufen sich die Seiten denn langsamer auf etc ... wenn ja liegts daran das 3 Geräte gleichzeitig im Netz sind, das klaut Bandbreite ( war bei mir / ist bei mir ) auch der Fall ... wenn ich was ausm Netz sauge, öffnet sich keine weitere Seite mehr bei mir und meiner Mutter. :yes:

Viz-E
15.08.2012, 21:27
Was meinste mit komm ich nicht mehr rein? rufen sich die Seiten denn langsamer auf etc ... wenn ja liegts daran das 3 Geräte gleichzeitig im Netz sind, das klaut Bandbreite ( war bei mir / ist bei mir ) auch der Fall ... wenn ich was ausm Netz sauge, öffnet sich keine weitere Seite mehr bei mir und meiner Mutter. :yes:

Ne das W-Lan hatte sich nicht mehr verbunden. Was war der Trick:Lady Butterfly ist scheinbar beim saugen an den "W-Lan" Knopf am Router gekommen. Wusste gar nicht, dass der existiert

Wayne Rooney
16.08.2012, 06:32
Asooo, ja am Router und am Laptop kenne ich die W-lan Knöpfe. Also funzt´s jetzt wieder?

Viz-E
16.08.2012, 09:11
Asooo, ja am Router und am Laptop kenne ich die W-lan Knöpfe. Also funzt´s jetzt wieder?

Jo :D

Kryptonite
16.08.2012, 11:12
Hast du evt. die W-Lan Funktion am Notebook deaktiviert ?

Eigene Notebooks habe ja extra eine Taste wo man W-Lan aktivieren und deaktivieren kann

Viz-E
16.08.2012, 11:31
Hast du evt. die W-Lan Funktion am Notebook deaktiviert ?

Eigene Notebooks habe ja extra eine Taste wo man W-Lan aktivieren und deaktivieren kann

Ne das hat die Gattin beim letzten Mal geschafft. Bis ich das "Problem" bzw. das Knöpfchen am Laptop gefunden hatte dauerte es auch seine Zeit. Frauen und Technik, man kann das nur immer wieder wiederholen :D

massl
20.08.2012, 17:07
Soo gerade wieder nach Hause gekommen.. Will den PC hochfahren und nix.. da tut sich überhaupt gar nix.. :/

NuriSahin
20.08.2012, 17:16
das kann vieles sein :pardon:, i-was genaueres noch?

Bayernfan
20.08.2012, 17:18
fangen wir mal mit dem simpelsten an:
Funktioniert die Steckdose an der dein PC angesteckt ist ?

Nix tut sich? also auch kein Pipsen oder so? er lässt isch quasi nicht anschalten ?

massl
20.08.2012, 17:22
Steckdose funktioniert, da ist auch der Router und der Drucker angeschlossen, die gehen.

Genaueres zum Problem gibts nicht, kein Piepsen, oder so. Es passiert nix wenn man ihn einschalten will.

NuriSahin
20.08.2012, 17:23
vlt ist das stromkabel kaputt, probier einfach mal mit nem anderem aus (die monitore haben meist das selbe)

robbynab
20.08.2012, 17:27
Ist der Stecker eingesteckt? :D

massl
20.08.2012, 17:30
Natürlich,du Witzbacke!:D

robbynab
20.08.2012, 17:32
Aus- und wieder anmachen geht immer. Ach, warte mal :sarcastic:

Bayernfan
20.08.2012, 17:47
hast du bei deinem Pc einen Ein- und Aus Schaler und ist der auf Ein ?
kann schonmal passieren das man da ran kommt ;)

stekcen alle kabel fest drinen ?

massl
20.08.2012, 18:29
Kabel sind alle fest. Der Schalter hinten steht auch auf an.

NuriSahin
20.08.2012, 19:23
mh glaub zwar nicht das dass was bringt aber:
mach mal alle kabel bis auf strom und ggf. monitorkabel und verscuh zu starten

Viz-E
21.08.2012, 08:28
Steckdose funktioniert, da ist auch der Router und der Drucker angeschlossen, die gehen.

Genaueres zum Problem gibts nicht, kein Piepsen, oder so. Es passiert nix wenn man ihn einschalten will.

Hatte ich vor kurzem auch. Mein "An-Knopf" vorne am Rechner geht nicht mehr. Hast Du Licht im Rechner? Wenn ja, ist das an? Hast Du vll. am Mainboard einen "Start" Knopf oder ähnliches? Das hat damals bei mir das Problem behoben

Steve-0
21.08.2012, 11:35
Hatte ich vor kurzem auch. Mein "An-Knopf" vorne am Rechner geht nicht mehr. Hast Du Licht im Rechner? Wenn ja, ist das an? Hast Du vll. am Mainboard einen "Start" Knopf oder ähnliches? Das hat damals bei mir das Problem behoben

Richtig, das kann auch immer ein Wackelkontakt am Mainboard sein.

Mach dein Gehäuse mal auf und such nach einem Strang an Kabeln, das von der Front aufs Mainboard führt. Wenn das alles so winzige Stecker sind, dann sind das die von deiner Gehäusefront (An/Aus-Knopf, HDD-Leuchte, Front USB, Front Audio). Schau einfach mal nach, ob die noch alle fest sitzen, das Problem hatte ich uach letztlich mal, nachdem ich den PC einmal von oben nach unten getragen hatte;)

Wayne Rooney
23.09.2012, 18:59
Mich würd ma interessieren mit welchem Browser ihr eig so surft ? hab lange Zeit den Chrome benutzt ( circa nen dreiviertel Jahr ungefähr ) davor nur Firefox und jetzt seit 2 Wochen ungefähr wieder Firefox. Hab beide ausgiebig getestet mit Addons , etc etc, würde gerne mal von euch wissen wieso ihr ausgerechnet diesen Browser welchen ihr auch immer benutzt zum surfen benutzt etc. :yes:

Andy
23.09.2012, 19:02
hatten wir dafür nicht schon mal ein Thema?

Wayne Rooney
23.09.2012, 19:03
meinste jetzt thread genau oder die frage ? weiß nicht mehr so richtig ... vllt hat sich ja mittlerweile was getan bei den usern hier und sie sind umgestiegen etc ... würd mich ma interessieren.

Pascal126
23.09.2012, 19:04
Wiederholt sich glaub ich ziemlich oft die Frage. Aber egal, hab auch noch nie ne Begründung geschrieben.

Ich benutze: Google Chrome

Früher hab ich immer den Mozilla Firefox benutzt, war eigentlich auch ganz okay.
Aber hab dann nach einer Zeit gemerkt, dass es mit Chrome viel besser und schneller geht. Firefox ist mir einfach viel zu langsam.
Add-Ons gibt es für beide Browser reichlich, da die meisten Add-On Hersteller für alle Browser programmieren.
Außerdem ist Chrome auch viel sicherer, von Firefox höre ich nur negatives was die Sicherheit angeht.

Wayne Rooney
23.09.2012, 19:09
Dazu musst du immer bedenken das Chrome gerne mal dein Surfverhalten analysiert und dir auf dich zugeschnittene Werbung präsentiert ( Addblock sei Dank bemerkt man nichts davon ) und so eine Akte von dir anlegt und weiß was du so magst und was du so fürn Typ bist. Jetzt sagt man zwar das Google das abgeschafft hätte dem ganz trauen tue ich aber nicht. Wie gesagt ich hab beide Browser aufm Rechner und mag beide sehr, bin aber auch am überlegen wieder zum Chrome zu wechseln da mir dieser einfach noch schneller und noch einfacher zu bedienen ist, dafür hat Firefox die integrierte Suchmaschine rechts oben im Browser die ich sehr mag, würde es diese auch in Chrome geben würde FF vom Rechner fliegen :D

Und was die Schnelligkeit anbelangt kann ich dir das Addon Firefox Optimierer von der com! empfehlen mit nen paar Einstellungen bewirkt man wahre Wunder und der FF ist mindestens genauso schnell wie Chrome.

Maunikrip
23.09.2012, 19:14
Ich hab Firefox, einfach weil ich den schon benutze seit es ihn gibt... :D
Außerdem bin ich zufrieden mit ihm und habe mir in der Zeit einige Addons rausgesucht, die ich haben wollte, deswegen hab ich nicht das Bedürfnis umzusteigen... :)

LM10
23.09.2012, 19:17
chrome, hab auch nicht das bedürfnis umzusteigen
wüsste nicht warum ich FF (außer vielleicht weil er von deutschen gemacht ist :D), IE oder opera benutzen sollte

thek8bajr
23.09.2012, 19:22
Ich benutze auch Firafox. Das ist mittlerweile eher eine gewohnheits Sache, weil ich Firefox jetzt schon benutze, seit ich überhaupt surfe. Außerdem ist mir Google Chrome wegen der oben erwähnten Ausspähung nicht geheuer. Die Addondülle ist bei Firefox dazu optimal.
@WayneRooney: kannst du mal nen link zu diesem Firefox optimierer posten, weil ich finde den irgendwie nicht bei den addons

Wayne Rooney
23.09.2012, 19:25
hab ma opera benutzt wenn man den seitenaufbau auf sofort stellt baut er die seite so schnell auf das er chrome und firefox locker abhängt, das ist der schnellste seitenaufbau den ich je gesehen habe ... aber der nachteil ist das man wenn man den nächsten tab öffnen will im hintergrund erst die 2 option anwählen muss und nicht wie bei FF und chrome gleich die erste, war mir zu umständlich.

com! Firefox-Optimierer - Firefox Tweaking Tool - Firefox Plugins/Erweiterungen - Dr. Windows (http://www.drwindows.de/firefox-plugins-erweiterungen/40679-com-firefox-optimierer-firefox-tweaking-tool.html)

hier das addon ;)

NuriSahin
23.09.2012, 20:41
Bin Chrome nutzer, nachdem mir Firefox einfach zu langsam war. Zum Thema Datensammlung: Ganz ehrlich Leute, das ist überall, mir ist es eigentlich relativ egal ob mir google werbung zeigt die auf mich passt, desweitern wurde die erkennungs-ID bei Chrome abgeschafft, so dass es "angeblich" anonym ist, aber was ist das schon. Bei allen Browsern nisten sich Cookies ein, und ich glaub kaum einer löscht die jedesmal :pardon:

Meine schlimmste Browser-Erfahrung:
Safari! Installiert, nicht gut befunden, runter schmeißen Apple Software Updater konnte ich nie wieder runter schmeißen -.-

thek8bajr
23.09.2012, 21:57
Bin Chrome nutzer, nachdem mir Firefox einfach zu langsam war. Zum Thema Datensammlung: Ganz ehrlich Leute, das ist überall, mir ist es eigentlich relativ egal ob mir google werbung zeigt die auf mich passt, desweitern wurde die erkennungs-ID bei Chrome abgeschafft, so dass es "angeblich" anonym ist, aber was ist das schon. Bei allen Browsern nisten sich Cookies ein, und ich glaub kaum einer löscht die jedesmal :pardon:

Naja, wie gesagt ist das eher gewohnheit, ich habe mich gegen chrome entschieden, als diese Datensammelei noch voll im Gange war. Ich hab zwar mittlerweile auch ein Google- und ein Facebookkonto, das heißt die Welt weiß alles über mich, aber ich bleib trotzdem beim FF

stevie
25.12.2012, 21:16
Guten Abend,
und zwar habe ich mal eine Frage. Ich möchte Bilder von meinem Handy auf den PC laden, um sie hier reinzustellen (Fifa und bald auch NBA2k13). Könnt ihr mir helfen und Schritt für Schritt sagen wie ich das mache ß
DANKE, im Vorraus :good:

raúl
25.12.2012, 21:49
Die Speicherkarte aus dem Handy vorsichtig entnehmen, in die dafür vorgesehene Öffnung des Computers stecken, nun sollte ein kleines Fenster am Desktop erscheinen, mit Hilfe dessen du den Ordner, in dem sich all die Daten der Speicehrkarte befinden, öffnen kannst. Nun findest du einen Ordner der "My Photos" oder ähnlich heißt. In diesem befinden sich die Fotos, die du mit deinem Handy gemacht hast.
So schwer ist es nicht. :D

xxarminxx11
25.12.2012, 22:04
Oder du nimmst ein USB Kabel, steckst das Handy an der einen Seite und den PC an der anderen Seite an.

stevie
25.12.2012, 22:18
danke raúl und xxarminxx11 !!
@xxarminxx11: das hatte ich schon, aber dann passiert nichts mehr
was muss ich dann machen, Schritt für Schritt, bitte DANKE :good:

Bayernfan96
26.12.2012, 09:24
Oder du nimmst ein USB Kabel, steckst das Handy an der einen Seite und den PC an der anderen Seite an.

Hab ich ihm auch shcon gesagt klappt wohl nicht:pardon:

NuriSahin
26.12.2012, 22:10
Unter Windows 7 ist es ja möglich mit der Strg Taste + Mausrad möglich auf dem Desktop die Symbole zu vergrößern, nur leider funktioniert dies nicht mehr. Ich weis dass es die Alternative übers Kontextmenü gibt, trotzdem würde ich gerne wieder die Funktion haben. Irgendeine-Idee wie man das wieder aktiviert?

Gast467
28.12.2012, 09:55
Kann dir leider nicht direkt weiterhelfen, aber wir hatten auf der Arbeit zuletzt ein ähnliches Problem an einem Mac, da war die Tastatur kaputt und der PC dachte, die ALT-Taste ist durchgehend gedrückt.

Nur schon einmal als mögliche Fehlerquelle, falls das Herkömmliche ggf. nicht funktionieren sollte.

NuriSahin
28.12.2012, 12:48
Ne das kann ich auschließen, da Strg+Shift+Esc noch den Task-Manager öffnet, aber danke!

LM10
29.12.2012, 15:16
wollte mir zu april einen neuen rechner zulegen, nun frage ich mich, ob eine gtx 660 ti reicht, oder ich mir doch eine gtx 670 kaufen sollte?

AndiHam
29.12.2012, 19:18
wollte mir zu april einen neuen rechner zulegen, nun frage ich mich, ob eine gtx 660 ti reicht, oder ich mir doch eine gtx 670 kaufen sollte?

ob dir etwas reicht oder nicht , hängt immer von dem ab, was du damit machst. wie soll man dir weiterhelfen ?

bei mir z.b. reicht eine 470 gtx noch locker für alles.

Stevii
29.12.2012, 19:33

Generell sagt man immer wenn du das Geld hast, warum nicht?
Solltest du aber ein wenig auf Geld gucken sollte man selber einschätzen ob einen 5-10% mehr Leistung der Aufpreis wert sind. :yes:

Joschi700
29.12.2012, 19:35
Ich hasse meine lahme Krücke hab damals auch zu viel Geld für den ausgegeben naja DELL halt..

Maunikrip
30.12.2012, 12:27
Ich hasse meine lahme Krücke hab damals auch zu viel Geld für den ausgegeben naja DELL halt..

Deswegen stell ich mir auch immer einen eigenen Rechner zusammen, ist erstens billiger und zweitens hast du genau das drinnen, was du willst...
Und wenn du dich damit nicht auskennst, kannst du zu deinem Computerhändler des Vertrauens gehen, der kann einen für dich zusammenstellen + zusammenbauen, was dich imemr noch um einiges billiger als ein Fertig-PC kommt... :good:

Gast467
30.12.2012, 21:41
Generell stimmt das, aber gerade DELL hat einen verdammt guten Ruf, dass es einfach auch alles funktioniert, so wie es zusammengestellt wurde. Da gibt es keine üblen Überraschungen, weil irgendwelche Komponenten nicht zusammenpassen oder ungewollte Geräusche oder dergleichen erzeugen, weil sie einfach nicht zueinander passen.

Kommt halt immer darauf an... bei DELL bezahlt man halt sogesehen seine Garantie, dass es funktioniert, daher würde ich sowas nicht generell verteufeln (außer vielleicht die Billig-PCs von MM, Saturn und Co. ;))

Maunikrip
31.12.2012, 03:32
Ich wollts auch nicht verteufeln, es gibt natürlich auch gut Fertig-PCs die besser als selbst zusammengebaute sind, aber im Großen und Ganzen ist das ebeb so...

Gast467
31.12.2012, 08:55
Weiß ich doch, aber für manche Leute ohne Ahnung von PCs ist es einfach auch gesünder so eine Arbeit dann doch von Fachpersonal machen zu lassen ;)

AndiHam
31.12.2012, 12:37
eine weitere möglichkeit wäre es auch gerade jetzt kurz nach weihnachten einen gebrauchten pc zu kaufen. man kann ja auch bei ebay eine umkreissuche in kilometern einstellen und dann nach pc´s im umkreis von z.b. 10 oder 20 km suchen und dann selber abholen und vor ort testetn.

so spart man eine riesen menge geld und kann top gamerrechner mit viel bis sehr viel leistung ergattern.

habe ich auch so gemacht.

NuriSahin
23.03.2013, 16:04
Könnte ich mit diesem Teil Kopfhörer und Boxen gleichzeitig benutzen?:
Audio Klinke Y Kabel 3,5mm Klinken-Stecker Stereo an 2 x 3,5 mm Klinken Buchse Stereo Kupplung Adapter mit ca 20cm:Amazon.de:Elektronik (http://www.amazon.de/gp/aw/d/B000MU1TI0/ref=redir_mdp_mobile?qid=1314638830&ref_=sr_1_3&sr=8-3)

Gesendet von meinem Nexus 4

19BVB87
23.03.2013, 16:16
Könnte ich mit diesem Teil Kopfhörer und Boxen gleichzeitig benutzen?:
Audio Klinke Y Kabel 3,5mm Klinken-Stecker Stereo an 2 x 3,5 mm Klinken Buchse Stereo Kupplung Adapter mit ca 20cm:Amazon.de:Elektronik (http://www.amazon.de/gp/aw/d/B000MU1TI0/ref=redir_mdp_mobile?qid=1314638830&ref_=sr_1_3&sr=8-3)

Gesendet von meinem Nexus 4

Ich würde ja sagen, dafür ist es gedacht...
Aber ist wohl der Verlust so höher (aber den hört man sicher kaum)

Maunikrip
23.03.2013, 20:42
Ja kannst du, ich verwende auch einen Y-Stecker für Kopfhörer und Boxen...

Vor einem Qualitätsverlust hatte ich zwar auch Angst, aber bis jetzt habe ich keinen feststellen können... :yes:

Trotsche
02.04.2013, 12:00
Ich kann seit ein paar Tagen hier bei Forenposts keine Absätze mehr mit meiner Entertaste machen. In Word und anderen Internetseiten geht's problemlos, an meiner Tastatur sollte es also nicht liegen. Außerdem sind auf meiner T. zwei Entertasten, es geht bei beiden nicht.. Hat einer Idee woran das liegt? Mich beginnt es langsam zu nerven.. :dash1:

Trotsche
03.04.2013, 14:28
Hat wirklich keiner eine Idee?

Brokkoli
03.04.2013, 14:32
Irgendwann hatte ich das Problem auch einmal, allerdings an einem anderen PC. Vielleicht meldest du dich einmal ab und wieder an, keinen Plan, was man sonst noch machen könnte :pardon:

Trotsche
03.04.2013, 14:36
Hat leider nicht funktioniert.. :negative:

xxarminxx11
03.04.2013, 14:48
Lösch mal die Cookies..

Trotsche
03.04.2013, 16:39
Ging leider auch nicht.. Hab jetzt Chrome als neuen Browser und es läuft wieder (hätt ich auch früher drauf kommen dürfen!:sarcastic:) Beweis:

:P

Cesc_4
10.04.2013, 21:43
Mein PC (mit Win8) zeigt seit heute (vorher hab ich ihn, nachdem ich "Energie sparen" gedrückt habe und er nicht heruntergefahren ist, mit Drücken auf den Power-Knopf ausgemacht) nicht mehr dieses Fortschrittsfenster an, wenn ich Dateien verschiebe oder Kopiere/Einfüge, weiß jmd. wie man das wieder hinbekommt?

Edit: Außerdem kann ich den Editor nicht mehr öffnen. -.-

ComebackPiero
15.04.2013, 20:21
Yo, weil mein PC ziemlich Alt und Schrott ist, will ich mir für günstigen Preis einen neuen anschaffen. Dabei bin ich auf diesen hier gestoßen und würde gerne mal wissen, was ihr dazu sagt:

http://www.ebay.de/itm/GAMER-PC-AMD-Bulldozer-FX-6100-6x3-3GHz-8GB-500GB-Geforce-1GB-GTX550Ti-USB3-0-/140638823883?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger% C3%A4te_PC_Systeme&hash=item20beba25cb+

Wolverine
15.04.2013, 20:38
Yo, weil mein PC ziemlich Alt und Schrott ist, will ich mir für günstigen Preis einen neuen anschaffen. Dabei bin ich auf diesen hier gestoßen und würde gerne mal wissen, was ihr dazu sagt:

http://www.ebay.de/itm/GAMER-PC-AMD-Bulldozer-FX-6100-6x3-3GHz-8GB-500GB-Geforce-1GB-GTX550Ti-USB3-0-/140638823883?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger% C3%A4te_PC_Systeme&hash=item20beba25cb+

Zum Zocken gibts bessere Grafikkarten.

ComebackPiero
15.04.2013, 20:43
Ist auch wohl nicht vorrangig zum Zocken gedacht. Dafür habe ich meine PS3. Nur für sowas wie Minecraft oder so.. ^^

Wolverine
15.04.2013, 20:46
Dann reichts :D

Bayernfan96
27.04.2013, 18:39
Ich schreib es jetzt mal hier rein...

Seit ich heute morgen das Skype Update 6.3 hab hängt sich bei einem Skypestart immer der Windwos Explorer auf und ich kann gar nichts mehr machen... Hatte jemand shcon mal ein ähnliches Problem bei einem Skype Update, und hat eine Lösung für mich parat. Neu Installiert habe ich es übrigens schon mal, allerdings ohne erfolg

EDIT: Problem hat sich mit einer älteren Skype Version geklärt...

raúl
30.04.2013, 17:36
Hatte das selbe Problem und dann auch einfach ne ältere Version installiert. Ist zwar recht nervig, da dauernd das Fenster fürs Update aufpoppt, aber was solls.

Bayernfan96
01.05.2013, 10:07
Naja das Gelbe vom Ei ist es immer noch nicht...
Beim Skypen bin ich meist sehr leise, da ich die ältere Version habe und alle anderen die 6.3, da muss ich imemr os rumschreien:D

Bayernfan96
05.05.2013, 14:50
So ich muss mich hier jetzt noch mal melden...
Seit kurzem läuft mein DVD-Laufwerk nicht mehr, es wird weder im Computer angezeigt noch im Geräte Manager, ich hab auch schon nach Lösungen gesucht, allerdings hat die nicht geklappt (in der Registry die Upper und Lower Filter löschen), dabei war aber der Upper Filter bei mir gar nicht vorhanden... Eventl. könnte es daran liegen, aber wie bekomme ich jetzt die beiden Filterordner wieder dort hinein?

Andy
05.05.2013, 15:04
hast du mal im Bios nachgeschaut, ob es da überhaupt vorhanden ist?

Bayernfan96
05.05.2013, 15:18
ja dort ist es vorhanden:yes:

Wolverine
05.05.2013, 15:21
Ich habe seit ein paar Tagen auch ein Problem.
Ich könnte wohl solange was Spielen oder Gucken wie ich will, aber wenn ich ne zeitlang nur so was am PC mache, vornehmlich mit dem Browser rumsurfen, dann friert der PC nach einer unbestimmten zeit komplett sein, also alles bleibt stehen udn ich kann auch nciht dne Taskmanager aufrufen und mir bleibt nichts anderes übrig als den PC manuell neuzustarten.
Seit diesen Freezes tritt beim PCSart auch auch auf, dass ich vom Bildschirm die Nachricht bekomme "Frequenz wird nciht unterstützt" und beim Win7 "Willkommen"-Bildschirm springt der Bildschirm dann erst um.
Weiß da jemand was?

Andy
05.05.2013, 15:31
Ich habe seit ein paar Tagen auch ein Problem.
Ich könnte wohl solange was Spielen oder Gucken wie ich will, aber wenn ich ne zeitlang nur so was am PC mache, vornehmlich mit dem Browser rumsurfen, dann friert der PC nach einer unbestimmten zeit komplett sein, also alles bleibt stehen udn ich kann auch nciht dne Taskmanager aufrufen und mir bleibt nichts anderes übrig als den PC manuell neuzustarten.
Seit diesen Freezes tritt beim PCSart auch auch auf, dass ich vom Bildschirm die Nachricht bekomme "Frequenz wird nciht unterstützt" und beim Win7 "Willkommen"-Bildschirm springt der Bildschirm dann erst um.
Weiß da jemand was?

PC Daten wären da ja nicht schlecht

Wolverine
05.05.2013, 15:42
Win 7 32 bit
AMD Phenom II x6 1055T
Geforce GTX 560Ti/OC Twin Frozr
4 GB Ram
MSI 870A-G54 (FX)

Falls es wichtig ist, ich weiß allerdings nicht ob das Problem erst seit diesem Zeitpunkt auftritt, kann sein dass es vorhr schon kurz war:
Ich wollte Meine Festplatte ein bisschen bearbeiten weil ich eine 40 GB große nciht benutzte Partition habe. Deswegen hab ich einmal mit dem Programm "gParted" gebootet, weil ich den speicher verschieben wollte, es hat zwar geklappt aber irgendwann ist es beim ausführen, nachdem ich mit der DVD gebootet habe, ncihtmehr weitergegangen also hab ich PC neugestartet, dann hab ich auch ncihtsmehr weiter mit den Partitionen versucht.

Was sonst noch erwähnenswert ist, dass ich das Catalyst Control Center auch vor ein Tagen gelöscht hab. Hab ich ja nie benutzt, ich weiß auch nciht warums drauf war da ich ja ncihts von ATI habe.
Und ich hab plötzlich eine neue NATIVE Auflösung im Nvidia-Menü 1716x1050, anstatt 1680x1050. Letztere wird nun ncihtmehr als nativ angegeben und die neue Native kann mein Bildschirm garnicht anzeigen.

Andy
05.05.2013, 16:19
oha, da scheint aber grundlegend etwas schief gelaufen zu sein, zumal es schon ein Risiko ist, unter Windows 7 eine beschriebene Platte neu zu partitionieren und bei dir ging das wohl gehörig in die Hose...

schon mal eine Systemwiederherstellung versucht, also ein Zeitpunkt vor deinem Versuch mit der Partition?

Wolverine
05.05.2013, 16:28
Anscheinend hab ich keine Wiederherstellungspunkte im Moment...
Schon komisch, es scheint wohl irgendwas mit der Auflösung zu sein, denn ich kann den kompletten Bootvorgang von Windows nciht mehr mitlesen, bis der Willkommenbildschirm erscheint....

Bayernfan96
05.05.2013, 16:56
Nachdem ich jetzt mal mein Brennprogramm vom PC geschmissen habe, wurde zumindest erstmal wieder ein Laufwerk angezeigt, auch mit der darin liegenden DVD. Als ich es öffnen wollte kam jedoch eine Meldung das der Pfad nicht vorhanden sei. Im Geräte-Manager wurde aber immer noch kein DVD-Laufwerk angezeigt...:ireful: Irgendwelche Idee woran es liegen könnte?

Andy
05.05.2013, 17:11
Anscheinend hab ich keine Wiederherstellungspunkte im Moment...
Schon komisch, es scheint wohl irgendwas mit der Auflösung zu sein, denn ich kann den kompletten Bootvorgang von Windows nciht mehr mitlesen, bis der Willkommenbildschirm erscheint....

nun, das kann man einstellen, aber da du deine Systempartition versucht hast, neu zu partitionieren und dabei etwas schief gelaufen zu sein scheint, du auch keinen Wiederherstellungspunkt davor hast, wäre fast eine Neuaufsetzung des BS ratsam...

Nachdem ich jetzt mal mein Brennprogramm vom PC geschmissen habe, wurde zumindest erstmal wieder ein Laufwerk angezeigt, auch mit der darin liegenden DVD. Als ich es öffnen wollte kam jedoch eine Meldung das der Pfad nicht vorhanden sei. Im Geräte-Manager wurde aber immer noch kein DVD-Laufwerk angezeigt...:ireful: Irgendwelche Idee woran es liegen könnte?

hast du mal versucht, die Hardware neu zu installieren?

Bayernfan96
05.05.2013, 17:15
Danke hat geklappt:good:

Wolverine
05.05.2013, 17:17
Aber ich hab ncihtmal angefangen zu partitionieren, ich hab nur mit dem Programm gebootet, dann kam ich in ein Menü wo ich das Programm starten konnte. Dort hab ich drauf gedrückt...hab gewartet udn irgendwann gings beim laden ncihtmehr weiter...ich kam ja ncihtmal soweit um einzustellen, was partitioniert werden soll...
In Nvidia konnte ichs nciht ändern, aber in Windows hab ich jetzt mal meine Auflösung von 60 Hz auf 59 Hz geändert und seitdem ist ncoh kein Problem aufgetreten...

Andy
05.05.2013, 17:29
59 Hz gibt es überhaupt nicht...

Wolverine
05.05.2013, 17:34
Ich kann jedenfalls 60 Hz auswählen oder 59Hz, schon irgendwie immer....

Andy
05.05.2013, 18:03
warum hast du überhaupt versucht, mit einem externen Programm neu zu partitionieren, das geht in Windows 7 doch ganz einfach und ist auch sicher?

Wolverine
05.05.2013, 18:10
Weil ich das nciht wusste und direkt nach einem Partitionierungs-Programm gesucht habe.

Andy
05.05.2013, 18:14
Weil ich das nciht wusste und direkt nach einem Partitionierungs-Programm gesucht habe.

also ich habe mal gegoogelt und mit dem Tool gibt es unter Windows 7 scheinbar einige Probleme bzw scheint es sogar darauf anzukommen, welche Version man verwendet und wo man es sich geladen hat....

aber wie schon gesagt, mit Windows 7 geht das super

NuriSahin
05.05.2013, 20:14
Das mit 59Hz ist aber so glaub ich normal, hab ich auch ;)

Wolverine
06.05.2013, 11:28
Wollte mal Anmerken, dass der Bootvorgang normal angezeigt wird mit einem anderen Bildschirm. Ob ich jetzt aber auch die Freezes bekommen weiß ich noch nicht.

Wolverine
06.05.2013, 19:43
Hab jetzt Windows neu drauf, ich hoffe, dadurch ist mein Problem gelöst.

Andy
06.05.2013, 20:35
wirst es ja sehen

Wolverine
06.05.2013, 22:46
Mal was anderes:

Ist so ein GPU Core/Memory/Shader Clock Verlauf im Leerlauf quasi normal? Also dass es so ausschlägt ab und zu.

http://s7.directupload.net/images/130506/8ocr9n3d.gif (http://www.directupload.net)

Andy
07.05.2013, 18:32
sieht alles normal aus

Viz-E
09.05.2013, 17:08
Ich hab mir sooo eine super Maus zugelegt. Gerade beim spielen einmal auf den Tisch geworden, linke Maustaste im arsc*. Drecks billig Ding!!
Kann mir jemand eine Maus die NICHT viel kostet und trotzdem robust ist empfehlen? Muss eigentlich nicht viel können, hatte jetzt dpi Einstellung und "Mehrfach Klick" Möglichkeit aber hab ich nie genutzt. Toll wären nur noch außen 2 Tasten um im Internet ne Seite vor und zurück zu drücken. Super Beschreibung, ich weiß :D

raúl
09.05.2013, 17:16
Also ich kann nur immer wieder Produkte von Logitech empfehlen, da diese im Preis-Leistungs-Verhältnis meiner Meinung nach top sind. Meine Maus ist auch von Logitech, und sicher schon 2 oder 3 Jahre alt und funktioniert noch problemlos. Sie ist mir mit Sicherheit auch schonmal runtergefallen oder so. :D

Maunikrip
09.05.2013, 19:14
Ich ebenfalls :good: Meine Maus ist mittlerweile sicher schon 5 Jahre alt und funktioniert immer noch einwandfrei, außerdem hat die auch eine extrem lange Batterielaufzeit, ich musste die Batterien bisher zwei Mal austauschen Außerdem liegt sie sehr gut in der Hand :good:

Viz-E
09.05.2013, 19:16
Bestimmte Modelle?

Stevii
09.05.2013, 19:21
Von logitech kannst du eigentlich alles nehmen, ich würde dir aber empfehlen nach Media Markt oder dergleichen zu fahren und die Maus selbst in die Hand zu nehmen.

getapatalkt von meinem summsumm ess drei.

Viz-E
09.05.2013, 19:22
Von logitech kannst du eigentlich alles nehmen, ich würde dir aber empfehlen nach Media Markt oder dergleichen zu fahren und die Maus selbst in die Hand zu nehmen.

getapatalkt von meinem summsumm ess drei.

Hatte ich bei der von Saturn, hätte sie besser mal auf den Boden oder Tisch werfen sollen dort :D Hab mal reingeschaut eben, nur hohl und Luft drin in dem Drecksteil!!! Weniger ist doch manchmal mehr

Maunikrip
09.05.2013, 19:50
Bestimmte Modelle?

Ich hab die Logitech MX620, im Internet gibts die allerdings nicht mehr, in den Geschäften dann wahrscheinlich auch nicht...

tibo
16.05.2013, 19:01
Ich hatte jetzt innerhalb kurzer Zeit (3 Tagen) drei Bluescreens. Das hatte ich das letzte mal auf meinem alten Windows 95 Computer ^^

Hier der Bericht:

Problemsignatur: Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 7a
BCP1: C04AADC0
BCP2: C0000185
BCP3: 35FDA820
BCP4: 955B8004
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\051613-25178-01.dmp
C:\Users\Tobias******\AppData\Local\Temp\WER-74459-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
Datenschutzbestimmungen f7 - Microsoft Windows
(http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407)

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Weiß jemand was damit anzufangen? Wenn ich nach "Lösung für das Problem" suche lädt es immer erst und dann verschwindet das Fenster einfach ohne irgend eine Meldung.
Das erste Mal ist es passiert, als ich ihn in den Ruhezustand versetzt habe und die anderen beiden Male als ich nach dem hochfahren (aus dem Ruhezustand) Chrome geöffnet habe.

Betriebssystem: Windows 7
Pentium Dual-Core CPU
2.00 GHz
RAM: 3,00 GB
32 Bit

Andy
16.05.2013, 21:00
sieht nach einem Problem mit dem Windows Explorer aus und da es Bluescreens verursacht, sind die Probleme sehr ernst zu nehmen

überprüfe am besten mal deine Festplatte auf Fehler, aber das komplette Programm, mit Reparatur (Neustart erforderlich), eventuell hilft das schon

tibo
16.05.2013, 21:09
sieht nach einem Problem mit dem Windows Explorer aus und da es Bluescreens verursacht, sind die Probleme sehr ernst zu nehmen

überprüfe am besten mal deine Festplatte auf Fehler, aber das komplette Programm, mit Reparatur (Neustart erforderlich), eventuell hilft das schon

Mit welchem Programm?:)
Hat Windows da eins integriert, oder besser eines von einem anderen Entwickler?

Andy
16.05.2013, 21:55
Windows 7 hat auch eins, das sollte erst mal ausreichen

Viz-E
27.05.2013, 19:59
Hab heut auf dem Laptop, egal auf welche Seite ich gehe, dauernd diese Meldung:
Shockwave Flash ist möglicherweise beschäftigt oder reagiert nicht mehr. Sie können das Plugin jetzt stoppen oder fortsetzen um zu sehen, ob das Plugin weiter arbeitet

Was ist das fürn Dreck? Geht mir ziemlich auf die Nudel! Ich kann dann entweder Fortsetzen oder Plugin stoppen. Bei fortsetzen kommt aber nur ein paar Sekunden später wieder das Feld.

Andy
27.05.2013, 20:15
kommt bei mir leider auch des öfteren

Viz-E
27.05.2013, 20:17
kommt bei mir leider auch des öfteren

Bei mir aber wirklich bei jedem Seitenaufruf. Wenn ich hier im Forum z.B. auf Neue Beiträge drücke kommt es, drück ich dann auf "Plugin stoppen" öffnet sich das Fenster für die neuen Beiträge. Dann klick ich auf ein Thema "Plugin stoppen", dann geht er in das Thema, wieder "Plugin stoppen" und dann kann ich erst was lesen. Das nervt tierisch ab. Videos gucken auf youtube oder sonstwo geht gar nicht mehr

Wolverine
27.05.2013, 20:25
Ich habs auch manchmal, sehr nervig.....mal häufig mal aber auch gar nciht...vllt ist es bald bei dir auch wieder weg oder installier Shockwave nochmal neu.

Viz-E
27.05.2013, 20:27
Ich habs auch manchmal, sehr nervig.....mal häufig mal aber auch gar nciht...vllt ist es bald bei dir auch wieder weg oder installier Shockwave nochmal neu.

Hab ich leider schon.Der Laptop ist so zur Zeit nicht nutzbar für mich. Habe vorhin auf Facebook geschaut und 5 Themen hier gelesen und rund 10 Min. gebraucht. Bin dann an den PC.

Hab jetzt mal das Shockwave Flash Add on von Firefox deaktiviert, mal sehen obs besser wird

Trotsche
27.05.2013, 20:30
Nur mal so, falls einer das Problem kennt: seit einigen Tagen rauscht mein Mikro extrem. Das heißt sobald ich TS joine, ob ich spreche oder nicht, hören die anderen ein rauschen und ich sehe mich selbst als "sprechend" eingeblendet! ;) Nervt extrem...
Ich hoffe das mein Mikro nicht kaputt ist, die Garantie ist gerade abgelaufen :dash1:

Andy
27.05.2013, 20:55
Ich hoffe das mein Mikro nicht kaputt ist, die Garantie ist gerade abgelaufen :dash1:

dann ist es kaputt, kennt man ja

Trotsche
27.05.2013, 20:57
dann ist es kaputt, kennt man ja

Natürlich :sarcastic: Aber Hoffnung stirbt zuletzt..

Wolverine
12.06.2013, 13:34
Nach ein paar Minuten im Leerlauf schaltet sich mein Bildschimr immer aus und wenn ich dann irgendwas drücke geht er halt immer an, Screensaver ist aber ausgeschaltet, wie kann ichs ändern, dass er sich nciht immer ausschaltet?

Maunikrip
12.06.2013, 13:37
Suche im Startmenü-Suchfeld nach Energie, dann sollte das Feld "Energiesparmodus ändern" auftauchen, wo du das dann ändern kannst...

Viz-E
12.06.2013, 13:45
Ansonsten zu Media Markt, neuen Bildschirm aussuchen, Ball in die Torwand versenken, freuen :D

Wolverine
12.06.2013, 13:59
Suche im Startmenü-Suchfeld nach Energie, dann sollte das Feld "Energiesparmodus ändern" auftauchen, wo du das dann ändern kannst...

Ahja, danke:good:

Ansonsten zu Media Markt, neuen Bildschirm aussuchen, Ball in die Torwand versenken, freuen :D

Ja nen neuen werd ich bald sowieso bracuhen.:D

Tobi1997
27.12.2013, 11:04
Eine Frage im AMD Catalyst Control Center kann man ja 5 verschiedene 3D Einstellungen auswählen: Optimale Leistung, Hochleistung, Ausgewogen, Hohe Qualität oder Optimale Qualität ? ;)

Steve-0
07.03.2014, 12:58
Hallo Leute und Hardwareexperten :D
Ich hab die Überlegung mir eine neue Grafikkarte zuzulegen und schwanke zwischen der R9 270X und der R9 280X. Bislang werkelt in meinem Rechner eine HD 6950.

Die 270X kostet 80€ weniger, es gibt sie in einer 4GB RAM Version (gegenüber 3GB bei der 280X) und für meinen 22" TFT mit 1680x1050 Auflösung sollte die Leistung doch auch für die nächsten 2-3 Jahre ausreichen, oder? Gibt es auch Argumente für die 280X?

PS: Andere als die R9 Serie kommen nicht in Frage, ich will für BF4 Mantle haben ;)

PPS: Restliches Setup ist ein Phenom II X6 1090T, 8 GB DDR3-RAM auf einem ASRock 870 Extreme

Danke schonmal ;)

Wolverine
07.03.2014, 14:03
Du weißt ja ich hab nicht soviel Ahnung, :D aber Gamestar hatte beide Grafikkarten im Test und im Vergleich zu 280x bringt die 270x bei Battlefield 3 (drei!) biszu 23 % schlechtere Leistung, was bei deiner Auflösung imemr noch über ca. 60 FPS gebracht hätte. Im Vergleich zu BF4 wird sich glaube ich nciht soviel tun. Da ich aber generell immer versuche die günstigste zu nehmen, würde ich wohl auch die 270x nehmen.

Ich persönlich würde glaube ich sogar nur 2 GB nehmen, hab jetzt selbst nur 1 GB in meiner GTX 560Ti/Oc, 2048MB HIS Radeon R9 270 iPower IceQ X2 Turbo Boost Clock Aktiv (http://www.mindfactory.de/product_info.php/2048MB-HIS-Radeon-R9-270-iPower-IceQ-X2-Turbo-Boost-Clock-Aktiv-PCIe-3-0-_941907.html) nur 150€, wow jetzt werd ich auch nachdenklich, die kosten ja nix mehr heutzutage, für meine hab ich damals noch 220 €!! ausgegeben:D

Edit: Andererseits kauft man auch nciht alle Tage eine Grafikkarte und dnan könnte man shcon ein bisschen mehr ausgeben, für etwas mehr Leistung. :D

Steve-0
07.03.2014, 15:00
Ich glaube der viele Arbeitsspeicher ist schon eine gute Investition in die Zukunft, ich habe in meiner jetzigen auch extra die 2GB Variante genommen und das hat sich ausgezahlt.

Ich glaub ich warte noch bis April und wenn die R9 280X dann nicht unter 230€ kostet, nehm ich die 270X.

1948
13.03.2014, 12:09
Kann mir mal helfen.

Ich hab eben den Rechner angemacht, nachdem ich schauen wollte wie dreckig er innen drin ist, hab aber nichts angefasst. Mache den an, haue Far Cry 3 an und das ruckelt wie *******. Zum testen auf Skyrim gegangen und der sagt mir direkt ich solle mit niedrigen Einstellungen spielen?! Hab mal dennoch, wie sonst, auf hoch sehr hoch gemacht und es ruckelt. Was ist denn da bitte los? Laut Gerätemanager ist meine Grafikkarte aber einwandfrei installiert :-S

Andy
13.03.2014, 12:10
bist aber scheinbar doch irgend wo dran gekommen...zur Not hilft es, wenn man mal alle Karten und Rams entfernt und wieder neu einsteckt...

deXXXa
13.03.2014, 17:46
Nope. Ist er nicht.
Er hat einfach nur den HDMI in das Mainboard gesteckt, nicht in die Grafikkarte.

Bayernfan
13.03.2014, 17:50
Nope. Ist er nicht.
Er hat einfach nur den HDMI in das Mainboard gesteckt, nicht in die Grafikkarte.

sowas ähnliches ist mir auch passiert :Steck den VGA Stecker an und bekomm einfach kein Bild.. Hab den PC 4x neugestartet und alle Kabel abgesteckt, dann steck ich sie neu an, denk an die Grafikkarte und zack geht wieder :dash1::sarcastic:

1948
13.03.2014, 17:52
sowas ähnliches ist mir auch passiert :Steck den VGA Stecker an und bekomm einfach kein Bild.. Hab den PC 4x neugestartet und alle Kabel abgesteckt, dann steck ich sie neu an, denk an die Grafikkarte und zack geht wieder :dash1::sarcastic:

Ja so war das quasi auch bei mir, haha:dash1:

Bayernfan96
18.03.2014, 20:59
Ich denke hier passt es am besten:

Ich bin am Überlegen mir einen neuen PC zuzulegen und hab mir mal (mehr oder weniger auf anraten eines Kumpels und diesem Thread hier (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/33364-Will-mir-nen-neuen-PC-f%C3%BCr-900%C2%80-1000%C2%80-zulegen-wie-findet-ihr-den)) etwas zusammengesucht. Und zwar:

Mainboard: Gigabyte H87-HD3, ATX
Prozessor: Intel Core i5-4570 Box, LGA1150
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
Laufwerke: ASUS DRW-24F1ST (Bulk) Silent
Lüfter: be quiet!Dark Rock Advanced
Gehäuse: Zalman Z11 Plus Midi Tower - schwarz, ohne Netzteil
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s
Netzteil: be quiet! PURE POWER L8 700W
Graka: Sapphire R9 270X Dual-X OC Boost Full Retail, AMD Radeon R9 270X, 4GB DDR5

Bei Hardwareversand steht das gerade incl. Maus, Win7 und Zusammenbau bei 949,22 €

Was haltet ihr davon/Würdet ihr verbessern/Hab ich was vergessen?

E: Der Preis sollte 1000 € aber nicht übersteigen ;)

Bayernfan
18.03.2014, 21:28
Bei nem Rechner der 1000€ kostet muss ne SSD mit mind. 120 GB drinen sein ;)

Der Rest sieht auf den ersten Blick auch ganz gut aus ;)

Steve-0
18.03.2014, 22:09
Mit ner AMD CPU kannst du denke ich noch etwas sparen, die haben ein besseres P/L Verhältnis als Intel ;)

Und ne SSD muss echt rein. Das ist einfach ein Unterschied von Tag und Nacht für die normalen Programme und Windows :yes:
Empfehlung: Samsung EVO 240 120 GB ~75€

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk

Bayernfan96
18.03.2014, 22:15
Hab gerade gesehen, dass der Lüfter aufgrund seiner Größe/Gewicht nicht vormontiert werden kann... Weiß nicht so wirklich ob ich das selber hinbekommen würde, gäbe es da leichtere Alternativen?

deXXXa
19.03.2014, 07:01
Hab gerade gesehen, dass der Lüfter aufgrund seiner Größe/Gewicht nicht vormontiert werden kann... Weiß nicht so wirklich ob ich das selber hinbekommen würde, gäbe es da leichtere Alternativen?

Einerseits ist es nicht wirklich schwer, andererseits kannst du viel kaputt machen. Die Entscheidung kann dir also keiner erleichtern.

Viz-E
31.03.2014, 10:21
Hab jetzt ja einen neuen Rechner auf der Arbeit
23 Zoll Monitor
Windows 7 Professional 64 Bit
8 GB Arbeitsspeicher
Intel Core i5-3330 CPU @ 3.00GHz
Intel HD Graphics (ich denke mal on Board Grafikkarte, hoffentlich laufen die Spiele jetzt trotzdem) :dash1::dash1::dash1:

Maunikrip
31.03.2014, 14:05
23 Zoll Monitor
8 GB Arbeitsspeicher
Intel HD Graphics (ich denke mal on Board Grafikkarte, hoffentlich laufen die Spiele jetzt trotzdem) :dash1::dash1::dash1:

Kommt drauf an welches HD Graphics, aber ansich ist die Leistung für eine On-Board-GraKA echt super... :good:
Crysis 3 wirst du wohl nicht zocken können, aber für viele Spiele reichts :yes:

Viz-E
31.03.2014, 14:17
Bin gerade dabei Tropico zu spielen, läuft erste Sahne :good:

deXXXa
31.03.2014, 15:02
23 Zoll Monitor
8 GB Arbeitsspeicher

Sowas in der Art habe ich auch. Nur i7 @3,4 oder 3,6. Die Grafikkarte ist halt der Flaschenhals bei solchen Office Systemen :/

Viz-E
31.03.2014, 15:13
Sowas in der Art habe ich auch. Nur i7 @3,4 oder 3,6. Die Grafikkarte ist halt der Flaschenhals bei solchen Office Systemen :/

Meinst Du der FootMan läuft auf dem Ding? Dann würde ich überlegen mir den jetzt im April zu holen. Wolvi hatte den ja glaub ich auch für 16€ oder so irgendwo ergattert

deXXXa
31.03.2014, 15:17
Meinst Du der FootMan läuft auf dem Ding? Dann würde ich überlegen mir den jetzt im April zu holen. Wolvi hatte den ja glaub ich auch für 16€ oder so irgendwo ergattert

Ja, läuft definitiv.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk