Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Stadionbesuche
Pascal126
26.11.2013, 15:31
Da immer öfter in anderen Threads darüber gesprochen wurde, finde ich einen solchen Thread als eigenen eigentlich recht passend.
Falls es einen solchen Thread schon mal gab, bitte Bescheid geben.
Hauptthemen dabei:
In welchen Stadien wart ihr bereits?
Wie oft? Welche Spiele habt ihr gesehen?
Wo würdet ihr gerne mal hinfahren?
Also ich war bereits im:
Feb. 2011 | Westfalenstadion | Borussia Dortmund 2:0 FC St. Pauli
Nov. 2011 | Westfalenstadion | Borussia Dortmund 1:1 1. FC K'lautern
Mai 2012 | Westfalenstadion | Borussia Dortmund 4:0 SC Freiburg
Nov. 2012 | Rhein-Energie-Stadion | 1. FC Köln 0:0 MSV Duisburg
Jan. 2013 | Rhein-Energie-Stadion | 1. FC Köln 1:0 Borussia Dortmund
Mai 2013 | Lukas-Podolski-Sportplatz | Bergheim 2000 0:2 Hilal Maroc Bergheim
Jul. 2013 | Borussia-Park | Telekom-Cup 2013
Jan. 2014 | MSV-Arena | MSV Duisburg 1:6 Borussia Dortmund
Feb. 2014 | Sportpark Höhenberg | Viktoria Köln 4:4 Sportfreunde Siegen
Mär. 2014 | Westfalenstadion | Borussia Dortmund 0:0 FC Schalke 04
Mai 2014 | Lukas-Podolski-Sportplatz | Bergheim 2000 1:7 1. FC Köln
In Zukunft würde ich sehr gerne mal nach Krakau zu einem Spiel von Wisla Krakow. Ansonsten nur Dortmund oder Köln. Oder irgendwann auch mal eine richtige Auswärtsfahrt. :)
NuriSahin
26.11.2013, 15:37
Westfalenstadion (3x)
gg. Bremen (2007) 3:0, gg. Bielefeld (2008) 6:0 und gg. Köln (2009) 1:0
Will aufjedenfall bald mal wieder nach Dortmund.
xxarminxx11
26.11.2013, 15:40
Ernst-Happel Stadion (1x)
gg. Belgien
UPC-Arena (1x)
gg. LASK
Gradski Stadion (1x)
gg. BSK Borca
Und unzählige Male im DSV-Stadion in Leoben.
Ok... Also
Parkstadion (2-4x): Kann ich mich nichtmehr so dran erinnern, war aber immer auf der Haupttribüne oder Gegengerade.
Arena auf Schalke (zu oft ums zu zählen): So ca 6x pro Saison. Früher Sitzplätze auf Haupttribüne und Gegengerade, seit 3-4 Jahren dann allermeistens Nordkurve (N3-N4)
Olympiastadion München (1x): Wollt's mir kurz vorm Abgesang mal anschaun und war dann bei Bayern gegen Rostock da. Halb leer aber war ganz ok :D
Schönes Detail bis heute ist, dass ich häufiger live ein Bayernspiel gesehen habe, als der durchschnittliche Bayernfan bei mir zu Hause :D
Aachen und Köln bei S04-Testspielen
Düsseldorf bei DDorf-Testspiel
Ziel für diese oder nächste Saison sind mal ein paar Auswärtsfahrten (Nürnberg, Augsburg, Frankfurt etc)
Oh gott.
Unzählige Male im Müngersdorf, unzählige Male Auswärts quer durch die Republik:D
In England im Villa Park mehrmals, St. Andrew's, Bloomfield Road, Craven Cottage, Upton Park, Anfield Road, Old Trafford, COMS, Ewood Park
In Frankreich Parc des Princes. Glaube das müsste alles gewesen sein, wenn ich mich nicht irre
Sehr geiles Thema und ich muss lange überlegen um alles zusammen zu bekommen. Ich sammeln meine Eintrittskarten und hab vor kurzem mal gezählt. Ich glaub ich war bei an die 200 Karten und hab erst spät damit begonnen die zu sammeln.
Mallorca: Iberostar Estadi 2x RCD Mallorca gegen Sevilla und Valencia
2012 (Valencia mit Geromel und Nelson Valdez) und 2007 (Sevilla mit Andreas Hinkel)
Paris: Parc de Prince 1 x PSG gegen Valenciennes
2008
Paris: Stade de France habe ich 2008 nur eine Führung durch gemacht
Dortmund: Westfalenstadion war ich schon sehr oft. Gegen Kaiserslautern, Wolfsburg, Real Madrid, Bayern, Länderspiel gegen die USA und und und, kriege ich im Kopf nicht alles zusammen
München: Allianz Arena 1 x Bayern gegen Gladbach
2009
Wien: Ernst Happel Stadion 1 x Österreich-Deutschland
EM 2008
Gelsenkirchen: Parkstadion 1 x Schalke-Karlsuhe
1996 (war im Übrigen mit 9 Jahren mein erstes Livespiel an das ich mich erinner. Kurz zuvor oder danach wurde Jörg Berger entlassen und bei der Aufstellung riefen alle bei jedem Spieler "Berger".)
Gelsenkirchen: Veltins Arena
UEFA Cup gegen Palermo und Sofia 2006
Champions League gegen Bukarest 2013
Derby 2013 gegen Dortmund
WSV-Bayern München im DFB Pokal 3. Runde 2008
Das sind so die, die mir spontan einfallen
Bremen: Weserstadion 2x gegen Nürnberg und
Nürnberg war 2007
Hamburg: Volkspark 2 x gegen Mainz und Leverkusen
Mainz war 2012 letzte Spieltag und Leverkusen 2013 letzter Spieltag
Hannover: AWD Arena 2 x Dortmund und Länderspiel
Gegen Dortmund war meine erste BVB Auswährtsfahrt 2009. Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass die "Verletzung" von Enke nur vorgeschoben war, weil er da schon wieder schwer depressiv war.
2007 Deutschland-Zypern
Köln: Müngersdorf auch ganz oft.
Auf jeden Fall gegen 1860, Arsenal, Regensburg, Paderborn
Düsseldorf: Flingernbroich 1x gegen den WSV
2003 an meinem Geburtstag
ESPRIT Arena: Auch paar Mal, sowohl Länderspiele (Schweiz war eins) als auch Fortuna gegen Wuppertal und 3. und 2. Liga
BayArena: 3-4 Mal gegen Dortmund oder Wuppertal
Mönchengladbach: Borussiapark
Auch diverse Male, 2 Mal gegen Bremen glaub ich, einmal Stuttgart, paar Mal Dortmund
Bochum:
Gegen Hertha und Wolfsburg auf jeden Fall, könnte aber auch noch eins vergessen haben.
Berlin Olympiastadion: 1 x Hertha gegen Dortmund
2012
Duisburg: Damals Bundesliga gegen Hannover (da ist auch mein Bild mit Robert Enke entstanden) und Bremen
Cottbus: Stadion der Freundschaft
Braunschweig
Sandhausen
St. Pauli: Im alten Millerntor
Dresden: Vor dem Umbau
Erfurt
Kiel
Osnabrück mehrmals
----> Alles mit dem WSV
Habe bestimmt noch einige vergessen
edit: Vergessen hab ich z.B. Führungen im Nou Camp und San Siro. In Sevilla gabs leider keine, da stand ich nur vorm Betis Stadion
robbynab
26.11.2013, 16:34
Häufiger im Westfalenstadion... es fing an gegen Bayern, Südtribüne ganz unten, (1999 oder 2000 glaub ich), legendäres Spiel mit 13 gelben, 2 gelb/roten und einer roten Karte. Highlight: Effenberg kloppt das Ding nach Platzverweis unters Stadiondach :D Endstand 1:1
Dann müsste es Genk gewesen sein, UEFA-Cup-Quali. Weiß es nicht mehr, sind aber rausgeflogen am Ende.
Werder Bremen (2:3, Ernst oder Frings von der Mittellinie, Fallrückzieher Amoroso),
Hertha BSC (1:1),
Schalke (0:1),
Hoppenheim (1:1),
Real Madrid (0:5, Freundschaftsspiel),
Sevilla (0:1, Europa League),
VfB Stuttgart (0:0),
Greuther Fürth (3:1),
VfL Wolfsburg (2:3, Schmelzers "Handspiel" + Rot),
Eintracht Frankfurt (3:0),
SC Freiburg (5:1 Doppelpack Nuri :)),
Hoppenheim (1:2, anstatt sie runterzuschießen).
Überall mal, anfangs West-/Osttribüne, zweimal Nord, von Fürth bis Freiburg Süd.
War einmal in Hoppenheim, 3:1 Sieg für den BVB. War natürlich ausgerechnet beim 12:12 Protest, will deshalb auch demnächst nochmal auswärts. Braunschweig wär nett, bin eh an dem Wochenende in der Nähe.
Einmal Hannover gegen Wolfsburg, 2002, Endstand 3:1. Es war sehr leer soweit ich weiß, mit Größen wie Reitmaier, Effenberg, Klimowicz, Hans Sarpei, Fredi Bobic und Jiri Stajner :D
Einmal Ahlen, RWA gegen Werder Bremen (mit Tim Wiese!), DFB-Pokal, 0:5 am Ende.
Einmal Veltins-Arena, PUR-Konzert :sarcastic:
Heute kommt dann Napoli dazu. Sitze Nord oder West, irgendwo unten hinter der Eckfahne. Mein Nachbar dürfte nicht zu übersehen sein :D
Ernst-Happel Stadion (1x)
gg. Belgien
Hab dich gar nicht gesehn. :D
Hanappi-Stadion: (Rapid)
gegen Sturm Graz 2004
gegen Austria Kärnten 2009
gegen Asteras Tripolis 2013
Wenn die Preise bei uns nicht so hoch wären, würd ich ja öfters gehen...
Ernst-Happel Stadion: (Österreich)
gegen Aserbaidschan 2010
gegen Belgien 2011
gegen Deutschland 2011
Glaub das wars bis jetzt :D
Bayernfan96
26.11.2013, 17:00
1x Allianz Arena (gegen Frankfurt, 2012/13)
unzählige Mal im Erzgebirgsstadion, eigentlich schon in jedem Bereich mind. einmal außer Gästeblock :sarcastic:
Irgendwann mal wenn es sich ergibt zu Union-Aue in Berlin:yes:
Brokkoli
26.11.2013, 19:56
Ich war schon so häufig im Stadion, genaue Zahlen kann ich euch da nicht sagen:
Grundig Stadion, Nürnberg (regelmäßig)
seit sechs Jahren Dauerkarte, seit 2 Stehplatz. Erstes Spiel war 2005 gegen Bielefeld (1:2). Seitdem mindestens 70 Spiele im Stadion gesehen (inklusive Relegation, Europapokal, DFB-Pokal, Freundschaftsspiele, U-23).
Dazu ein Länderspiel gegen San Marino (6:0) - bessere Gegner werden wohl auch nicht so schnell wieder kommen.
Alm, Bielefeld
DFB-Pokal, erste Runde, gegen Nürnberg (5:1)
SAP-Arena, Sinsheim
Bundesliga, 30. Spieltag, 2012/13, gegen Nürnberg (1:2)
@Steve-0: Wenn du zu uns kommst, dann kannst du das mit einem Besuch auf dem weltberühmten Christkindlsmarkt verbinden :D
Wolverine
26.11.2013, 20:26
Ok... Also
Parkstadion (2-4x): Kann ich mich nichtmehr so dran erinnern, war aber immer auf der Haupttribüne oder Gegengerade.
Arena auf Schalke (zu oft ums zu zählen): So ca 6x pro Saison. Früher Sitzplätze auf Haupttribüne und Gegengerade, seit 3-4 Jahren dann allermeistens Nordkurve (N3-N4)
Bei mir ist es genau so!
War dazu noch ca. 6 mal im revierpowerStadion zu Bochum.
Dann auch ein paar kleinere Stadien in der Umgebung (eher einfache Fußballplätze) wo die Schalker Amateure spielen.
Ok, dann versuche ich mal meine Stadien aufzuzählen :yes:
Länderspiele:
Düsseldorf (Rheinstadion und LTU-Arena) u.a. gegen Italien und Schweiz
Charleroi / Belgien (Stade du Pays) EM 2000 Deutschland gegen England
International:
England (Anfield Road) FC Liverpool
Spanien (Camp Nou) FC Barcelona
Spanien (Estadio Lluis Sitjar) RCD Mallorca (alt)
Polen (Stadion Szombierek) GKS Szombierki Bytom
Polen (Stadion Edward Szymkowiak) KS Polonia Bytom
National:
Düsseldorf (Rheinstadion) Fortuna 1895
Düsseldorf (LTU-Arena / Esprit-Arena) Fortuna 1895
Düsseldorf (Flinger Broich / Paul Janes Stadion) Fortuna 1895
Düsseldorf (Stadion an der Feuerbachstraße) TuRU Düsseldorf
Köln (Müngersdorferstadion / Rhein Energie Stadion) 1. FC Köln
Köln (Südstadion) SC Fortuna Köln
Leverkusen (Ulrich Haberland Stadion / BayArena) Bayer 04 Leverkusen
M'gladbach (Bökelberg / Borussen-Park) Borussia M'gladbach
Dortmund (Westfalenstadion / Signal-Iduna-Park) Borussia Dortmund
Gelsenkirchen (Parkstadion / Veltins-Arena) FC Schalke 04
Bochum (Ruhrstadion) VfL Bochum
Duisburg (Wedaustadion) MSV Duisburg (alt)
Krefeld (Grotenburg Stadion) KFC Uerdingen 05
Wattenscheid (Lohrheidestadion) SG Wattenscheid 09
Gütersloh (Heidewaldstadion) FC Gütersloh
Essen (Stadion an der Hafenstraße) RW Essen
Aachen (Tivoli) TSV Alemannia Aachen (alt)
Wuppertal (Stadion am Zoo) Wuppertaler SV
Oberhausen (Stadion Niederrhein) RW Oberhausen
Hamburg St. Pauli (Stadion am Millerntor) FC St. Pauli (alt)
Bremen (Weserstadion) SV Werder Bremen
Karlsruhe (Wildparkstadion) Karlsruher SC
K'lautern (Stadion am Betzenberg) 1. FC K'lautern (alt)
und so weiter... hab bestimmt noch einige vergessen ;)
Bayernfan
27.11.2013, 20:49
puh, ich war schon in einigen...
Allianz Arena
Olympia Stadion München
SGL Arena
Audi Sportpark
Alpenbauer Sportpark
Jahnstadion
Wacker-Arena
Grünwalder Stadion
Memminger Arena
Millerntor
Grundig Stadion
Glücksgas Stadion
Olympia Stadion Berlin
Trolli Stadion
Fritz-Walter-Stadion
und natürlich etliche kleine "Stadien" in München und im Allgäu :D
Am schönsten find ich das Olympia Stadion in München
Bayern - 1860 in der ersten Bundesliga war schon immer geil :good:
Ich glaube ich war früher sogar mal im alten Müngersdorfer Stadion, aber sicher bin ich nicht. Ein Freund meiner Mutter hat bei Kamps gearbeitet und da Freikarten bekommen. Ich weiß nur nicht wie lange das genau her ist :/
Im RheinEnrgieStadion natürlich schon häufiger, aber auch nicht soooo oft. Das erste Spiel, an das ich mich erinnere war gegen Duisburg 2006 oder 2007. Das letzte Spiel gegen Aue, diese Saison.
Dann war ich bei der Fortuna schon drei oder vier Mal im Südstadion.
Im Olympiastadion, beim Spiel Hertha gegen TSV 1860 München, war ich dank der deutschen Bahn sogar im VIP-Bereich. Ich habe damals bei der Aktion "DB Schülerreporter" zur Frauen WM mitgemacht. Das war aber nur der Workshop bzw. die Qualifikation, in der ich dann ausgeschieden bin :D
Im Emirates Stadium habe ich schon eine Führung mitgemacht.
Hmm, das war es glaube ich schon. Wenn wir im nächsten Jahr gegen Bremen spielen, bin ich da bestimmt auch auswärts dabei; ganz egal ob Bremen jetzt absteigt oder Köln auf. :sarcastic:
Pascal126
22.01.2014, 19:26
Bei mir hinzugefügt:
Jan. 2014 | MSV-Arena | MSV Duisburg 1:6 Borussia Dortmund
Auf die Fahrt nach Duisburg habe ich mich sehr gefreut, weil es endlich mal wieder eine Auswärtsfahrt war.
Die Reise nach Duisburg verlief eigentlich problemlos, einzig die Busfahrt vom Duisburg Hbf zur Arena hat aufgrund des Verkehrschaos' sehr lange gedauert (wegen dem Stau - BVB Bus kam zu spät - wurde das Spiel um eine halbe Stunde verschoben).
An der Arena angekommen musste ich erst um die ganze Arena entlang laufen um zum Gästebereich zu kommen, der ganz abgeschottet in einer Ecke mit Unterführung liegt.
Aufgrund des verspätenden Anpfiffes kam ich wenigstens rechtzeitig zum Warmmachen der Mannschaften und konnte mir einen recht guten Stehplatz sichern.
Einzig wegen einer blöden Stange musste ich mich in der zweiten Halbzeit ständig bücken um das Geschehen zu beobachten. War aber kein großes Problem, da man sowieso den größten Teil des Spiels mit Fangesängen etc. beschäftigt war. Es war zwar kein organisierter Support am Start, doch die Stimmung hat mir recht gut gefallen.
Vor Anfang des Spiels hat beispielsweise das ganze Stadion zusammen "Sche'ße 04" angestimmt.
Nach dem Spiel hat man allerdings gespürt, dass der MSV lange nicht mehr an so große Zuschauermengen gewohnt ist. Es gab anfangs viel zu wenige Busse und die weiteren Sonderfahrten haben auch lange auf sich warten lassen. Irgendwann aber kamen mehrere gleichzeitig und die Rückreise konnte problemlos fortgesetzt werden.
War dann um circa 1 Uhr wieder zuhause und konnte auf einen schönen Abend zurückblicken. :)
Pascal126
22.02.2014, 14:56
Neuer Besuch:
Feb. 2014 | Sportpark Höhenberg | Viktoria Köln 4:4 Sportfreunde Siegen
Zum ersten Mal ging es für mich zu einem Verein, mit dem ich gar nichts zu tun habe. Gemeinsam mit Horde besuchte ich den Sportpark in Köln-Höhenberg. Die rechte Seite vom Rhein war noch nie wirklich ansprechend und freiwillig bekommt man mich da auch nicht mehr hin.
Die Stimmung im Stadion war nicht gerade gut, da war ich selbst aus der Oberliga was besseres gewohnt. Kurz vor dem Spiel hat Siegen Pyro gezündet, vielleicht das Highlight des Abends, abseits des Rasens.
War eine nette kleine Erfahrung, jetzt kann ich wenigstens mit Begründung sagen, weshalb ich die Viktoria nicht mag.
Wolverine
08.03.2014, 12:10
Heute wieder auf Schalke, letztes Spiel war zufällig auch gegen Hoffenheim, aber im Pokal...das 1:3...hoffentlich ist das kein schlechtes Omen... :D
Für mich geht es heute in die Mercedes Benz Arena, zum ersten Mal seit langer Zeit. Es geht um alles, habe richtig Bock.
Schande über mein Haupt, aber ich war öfter in der Allianz Arena als in der WWK-Arena, nämlich 11 mal :sarcastic:
Liegt an meiner FC Bayern Verwandtschaft, die sind hauptsächlich Bayern Fans.
War da gegen Köln, 2 mal Bremen, Freiburg, Hoffenheim, 2 mal Gladbach, Wolfsburg, Hannover, Dortmund im DFB-Pokal und natürlich gegen Augsburg im Stadion.
In Augsburg war ich tatsächlich nur 3 mal, aber es waren alles geile Spiele.
Ich war im ersten Bundesligaspiel des FCAs 2011 gegen Freiburg (2:2, Bellinghausen und Sascha Mölders), dann 2017 gegen Dortmund, war ein klasse Spiel 1:1 (hab leider das 1:1 durch Finnbogason verpasst.
Zu guter Letzt, was auch mein bisher letzter Stadionbesuch in Bayern war, war ich 2019 beim 1:3 gegen Schalke im Stadion. War ein klasse Spiel mit guter Stimmung.
2020 war ich dann zu Saisonbeginn beim 3:1 von Dortmund gegen Gladbach im Signal Iduna Park.
Ein cooles Stadionerlebnis von mir war 2015 in Barcelona. War da beim Champions League Spiel von Barcelona gegen Bate Borisov im Camp Nou. War ein 3:1 und ein Riesenspiel von Neymar.
Bin aber eigentlich nicht so der Stadiongeher, ich schau mir Fußball lieber im Fernseh an, da bekommt man mehr mit :D
Ich war heute wie jedes Heimspiel in der Veltins Arena :yahoo: