PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zuletzt geschaute Serie (+Bewertung)

Seiten : [1] 2 3

Wolverine
04.04.2010, 22:48
Brandneue Folge, direkt auf englisch:
Doctor Who Staffel5/Episode1 10/10

Ich liebe es einfach.:yes:

fifa_freak
05.04.2010, 15:44
Stromberg

Staffel 1: 9/10
Staffel 2: 9/10
Staffel 3: 8/10
Staffel 4: 9/10

:good:

Wolverine
06.04.2010, 09:46
"24" S1/E1,2,3,4,5,6,7 9/10

Gefällt mir schonmal gut.

Steve-0
06.04.2010, 22:15
Scrubs: einfach das beste, was es überhaupt gibt

DARK-THREAT
06.04.2010, 22:18
Scrubs: einfach das beste, was es überhaupt gibt

Die 2 neuen Folgen heute waren nicht gut.. da lieb ich die ersten 4 Staffeln mehr.

Peace.

Wolverine
07.04.2010, 18:13
"24" Staffel1/Episode 8-14 9/10

Jede Folge bisjetzt actionreich und spannend.:good:

Toby
07.04.2010, 18:28
SpongeBob Schwammkopf :rofl::good::rofl:

10/10

Wolverine
31.05.2010, 17:08
Doctor Who Staffel5/Folge 9 - 9/10

Wolverine
29.06.2010, 14:52
Doctor Who Staffelfinale S5 - 11/10

Besser gehts nciht.

Joschi700
01.07.2010, 22:50
Ordentlich South Park irgendwelche Folgen :yes:

fifa_freak
04.07.2010, 10:38
Stromberg

Staffel 1: 9/10

:good:

Update:

Staffel 1: 10/10

"Und das sehe ich natürlich schon als Pluspunkt im Umgang mit andersgeschlechtlichen Mitarbeitern...z.B. Frauen."

"Ein Parkplatz hat für mich überhaupt nichts mit Prestige zu tun. Aber warum soll bitte jeder Computerfuzzi oder Büroschwängel besser parken als ich?"

:sarcastic:

PauleFCB
04.07.2010, 11:32
Stromberg ist so geil! :rofl:
Die Sprüche sind der Hammer.

fifa_freak
04.07.2010, 11:34
Einfach der beste, ich hoffe wirklich, da kommt bald entweder noch 'ne Staffel oder der Film :sarcastic:

InvisibleGuitar
05.07.2010, 22:34
Two and a Half Men Staffel 1 9/10

DARK-THREAT
11.07.2010, 10:32
Die Mafia (Dokumentation)
Teil 1: 6/10
Teil 2: 8/10
Teil 3: 7/10
Teil 4: 4/10

Peace.

Onsche
18.07.2010, 11:43
Vampire Diaries Season 1

Gute Serie, basierend auf der Buchserie von L. J. Smith. Drehbuch stammt von Kevin Williamson (Scream, Ich Weiß was du letzten Sommer getan hast uvm.).

Die Serie mag Anfangs etwa wie Twilight wirken, geht aber je weiter sie läuft tiefer. Ein Vampir (Paul Wesley (http://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Wesley) als Stefan Salvatore) liebt eine sterbliche (Nina Dobrev (http://de.wikipedia.org/wiki/Nina_Dobrev) als Elena Gilbert) und steckt zugleich im Zwist mit seinem Bruder (Ian Somerhalder (http://de.wikipedia.org/wiki/Ian_Somerhalder) als Damon Salvatore).

Soweit der Standard der Geschichte, der wirklich stark an Twilight erinnert. Doch neben der Liebes Geschichte von Stefan und Elena nimmt das ganze im laufe der Zeit viel größere Ausmaße. Es geht viel um eigene Interessen der Charaktere, allen voran Stefan und Demon. Auch vermischen sich gut und böse oft miteinander, für den Zuschauer wechselt somit häufig die Sympathie für einen. Auch die Liebe zwischen Stefan und Elena ist im Vergleich zu Twilight mit wesentlich mehr Dramaturgie unterlegt. Alles sehr düster, schmutzig und bedrohlich gehalten. Tode kommen zwar nicht sonderlich spektakulär (typisch Serie) aber oft überraschend, plötzlich und trotzdem passend.

Der Hauptpart ist wirklich spannend gehalten. Was man von den Nebengeschichten nicht immer behaupten kann. Zwar verzweigen sie sich immer zur Haupthandlung, machen dazwischen aber größere Pausen und deren Sprung ist dann einfach zu langatmig, zum Glück dominiert diese Erzählweise aber nicht.

Ich kenne die Bücher nur im Ansatz. Weiß aber das die Serie viel eigenes mitbringt, sogar neue Charaktere werden erschaffen die es in den Büchern nicht gibt. Letztendlich bleibt man aber möglichst der Vorlage treu, denn viele Nebencharaktere verschwinden auch wieder. Stilistisch jedenfalls wirkt die Serie Cineastisch mit brauntönen, netten Schockmomenten und eben der schon erwähnten Dramatik, die teilweise guten filmen in nichts nachsteht.

Wertung: 8,5/10

Steve-0
19.07.2010, 13:54
Scrubs Season 1
10/10 - Meeega lustig, vor allem J.D.'s Tagträume :D

Onsche
19.07.2010, 14:30
Scrubs Season 1
10/10 - Meeega lustig, vor allem J.D.'s Tagträume :D
Wo Dr. Cox in der Kantine sitzt und zu einem Typen an einem anderen Tisch sagt: "Hör auf mir zuzuhören" ... "wenn er jetzt nicht weggeht bring ich ihn um" .... "wenn du jetzt aufstehst weiss ich das du mir zugehört hast und ich bring dich erst reht um"!:rofl::rofl::rofl:

White_Shadow
19.07.2010, 15:18
Supernatural Staffel 4
Folge 1-6
Wertung: 9/10

Steve-0
19.07.2010, 17:12
Scrubs Season 2: 9,5/10

Nicht jede Folge ganz sooo perfekt, aber im Großen und Ganzen verdammt gut und lustig :D

Lieblingszitat:
(Es wird ein Dieb gesucht im Hospital und J.D. und Turk klauen immer Essen und Klopapier um sich über Wasser zu halten. J.D. denkt er wäre der Hauptverdächtige)
Hausmeister: "Tja wir haben ihn. Und er wird bezahlen"

J.D.: "Sie lassen jemanden verhaften, weil er Pudding und Klopapier geklaut hat?"

Hausmeister: "Nein, in seinem Rucksack wurden 20 Kodein (?) Fläschchen gefunden... (Denkpause)
Hast du Pudding und Klopapier geklaut?

J.D.: "Was? Nein! Ich hasse Pudding und benutze kein Klo..äh pa..pier. (Peinliche Pause)
Ich habe eins von diesen Franzosendingern, die einem Wasser auf den Ar.sch spritzen."

Hausmeister (fragender Blick): "Bidée?"

J.D.: "Wer Bidde sagt, muss auch Danke sagen" (Geht weg)

:rofl::rofl::rofl:

Moench
19.07.2010, 17:45
Vampire Diaries Season 1

Wertung: 8,5/10

Wirklich gute Serie, gefällt mir auch. Freu mich schon auf die neue Staffel :good:

Wolverine
25.08.2010, 19:12
How i met your Mother Staffel 1 - 9/10

Steve-0
26.08.2010, 17:34
So, inzwischen kenn ich jede Scrubs Staffel und hab mir ein schon fast enzyklopädisches Wissen darüber angeeignet, sodass jetzt hier mal meine Einzelbenotung der Staffeln 1-9 kommt

Scrubs Season 1 - 9/10 (Ein paar Startschwierigkeiten, danach super)

Scrubs Season 2 - 10/10 (perfekt)

Scrubs Season 3 - 8/10 (Sean nervt, ansonsten sehr cool, vor allem Elliot am Anfang)

Scrubs Season 4 - 9/10 (Nix besonders herausstechendes, wie immer sehr witzig)

Scrubs Season 5 - 10/10 (Beste Staffel aus meiner Sicht)

Scrubs Season 6 - 10/10 (Ohne Makel)

Scrubs Season 7 - 7/10 (Zu kurz, wegen Drehbuchautorenstreik in Hollywood, 2-3 Folgen fand ich nicht so cool)

Scrubs Season 8 - 8/10 (Denise ist mega geil, der perfekte neue Charakter, außerdem die erste Staffel in der Bob Kelso nicht mehr nur unsympathisch ist :D, grandioses Finale)

Scrubs Season 9 (nur auf Englisch) - 7/10 - z.T. neue Charaktere, vor allem J.D. geht der Serie echt ab, genau wie Carla und der Janitor und Ted. Zum Glück sind Dr. Cox und Turk noch da, genauso wie Denise, die mit das beste an der Staffel ist :D. Kleine Gastauftritte sind immer wieder cool und nach ner Zeit fand ich auch die neuen Protagonisten wieder cool.)

Mein Fazit:
Geilste Serie, sollte fortgesetzt werden, vor allem weil dann auch Zach Braff (J.D.) seine Rückkehr angekündigt hat... leider siehts nicht so aus, da die 9. Staffel wohl nicht so auf Anklang gestoßen ist:(

PS:
Die besten Folgen:

Platz 1: 5.20 - Mein Mittagessen mit Cox
Platz 2: 3.14 - Meine Schuld
Platz 3: 5.21 - Mein gefallenes Idol
Platz 4: 8.18 - Mein Finale

Onsche
26.08.2010, 18:30
How i met your Mother Staffel 1 - 9/10
Die Serie ist super, erinnert mich bisschen an Friends, ist aber nicht so brav.:D

Wolverine
26.08.2010, 19:47
Scrubs und Himym sind soweiso die einzigen Komedie-Serien, die ich gucke.:D
Abgesehen von Southpark oder Family GUy und sowas.

Wolverine
25.09.2010, 10:40
The Mentalist S3E1 --> 9/10 :yahoo:

Marvinho
25.09.2010, 23:30
New Kids

Sinn: 0/10
Trotzdem geil: 10/10

:yahoo:

Wolverine
13.11.2010, 10:13
The Walking Dead Staffel 1 Folge 2 --> 9/10

Spitzen Serien Anfang.

deXXXa
01.03.2012, 17:41
Ich hab mir nochmal die letzte Staffel von Sons of Anarchy reingezogen.

BESTE

SERIE

EVER

.

Zumindest auf einem Platz mit den Sopranos und Game of Thrones.

Die Wendungen in der Geschichte sind sowas von krass. Man denkt man durchschaut die Pläne, aber am Ende sind sie noch drei mal ausgefuchster als man gedacht hat. Und alleine der "Krieg" zwischen Ron Pearlman als Clay und Charly Hunman als Jax ist so krass intensiv ... die beiden haben eine echt krasse Chemie. Und dann noch Katy Sagal als Mann von Clay und Mutter von Jax die munter hinter dem Rücken Intrigen spinnt ohne das jemand etwas davon mitbekommen. Einfach Hammer die Serie, auch wenn sie wenig bis gar nichts mit dem echten Leben in einem MC zu tun hat. Zumindest so ab Staffel 2.

marc
29.05.2012, 21:38
Sherlock Holmes
Der Reichenbach Fall
15 von 10 Punkten

Bulls'#23
27.07.2012, 14:43
The Walking Dead: Season 1 -> 9/10
Mit nur 6 Folgen leider zu kurz. Ist halt schnell mal an einem Abend durchgeschaut. Trotzdem sehr sehr gute Serie. :good:

One Tree Hill Staffeln 1-8 -> alle 10/10
Ich hab nichts dran auszusetzen, an keiner der Staffeln. Meine Lieblingsserie :pardon:

Wolverine
18.08.2012, 17:38
Hab mal wieder Supernatural weitergeguckt, genauer gesagt Staffel 7 Folgen 1-10. Die ersten 10 Folgen gefallen mir shcon viel besser als die letzte komplette Staffel, mit dieser scheint es jedoch wieder aufwärts zu gehen, wenn auch nicht so hoch wie vor der 6.Staffel. Leider endet Folge 10 mit einem herben Rückschlag...

Bisher 8/10

Xavi
18.08.2012, 23:41
Prison Break 1+2 Staffel bisher.. 9/10

Hab die Serie richtig durchgesuchtet .. allerdings find ich die erste Staffel einen Tacken besser als die zweite :)

Bulls'#23
18.08.2012, 23:48
The Walking Dead: Season 2 -> 7/10
Gefiel mir nicht so gut wie die erste, obwohl sie doppelt so lang ist. Irgendwie war vieles total voraus zu ahnen. Am Ende überschlagen sich die Ereignisse und es passiert viel zu viel aufeinmal, am Anfang dagegen eher nicht so viel.

Bulls'#23
19.08.2012, 05:55
Hab mal wieder Supernatural weitergeguckt, genauer gesagt Staffel 7 Folgen 1-10. Die ersten 10 Folgen gefallen mir shcon viel besser als die letzte komplette Staffel, mit dieser scheint es jedoch wieder aufwärts zu gehen, wenn auch nicht so hoch wie vor der 6.Staffel. Leider endet Folge 10 mit einem herben Rückschlag...

Bisher 8/10

Auf Englisch oder ? Auf Deutsch gibt's die noch nicht ? Hab bisher Staffel 1-6 alle gesehen :yes:

Wolverine
19.08.2012, 09:38
Auf Englisch oder ? Auf Deutsch gibt's die noch nicht ? Hab bisher Staffel 1-6 alle gesehen :yes:

Nene, schon auf englisch.

Bulls'#23
19.08.2012, 20:24
Ich find die Stimme von Jensen Ackles so genial, die ist so tief, die macht einem ein bisschen Angst :D

Brem0r
20.08.2012, 13:06
Ich geb mir alle Serien in Englisch, erstens sind die Stimmen besser, zweitens lern ich dabei was.

Pascal126
20.08.2012, 13:08
Mädchengang -> 6/10

Typische Asi-Sendung, mit 6 aussichtslosen Mädchen. Folgen gehen zwar klar, aber zu oft vorhersehbar. Hätte man noch viel besser machen können.

Viz-E
21.08.2012, 08:49
Mädchengang -> 6/10

Typische Asi-Sendung, mit 6 aussichtslosen Mädchen. Folgen gehen zwar klar, aber zu oft vorhersehbar. Hätte man noch viel besser machen können.

Hab da nur die erste Staffel durch Zufall gesehen. Die war richtig witzig, die ersten Sendungen wurden die Beschimpfungen wenigstens auch nicht stumm geschaltet oder weg gepiepst. Danach nur noch billiger Abklatsch

Wolverine
08.09.2012, 22:45
Monty Python's Flying Circus s01+02 ---> 10/10:yahoo:

Typ
13.09.2012, 22:38
Person of Interest 9/10

find ich irgendwie sehr geil, is mal was neues, mit viel action :)

Bulls'#23
19.11.2012, 14:31
Sons of Anarchy Staffel 1: 7,5/10
Hat mir richtig gut gefallen. Ist eigentlich genau mein Geschmack. Lediglich das Ende, die letzten 2 3 Folgen gefielen mir nicht so gut. Fange gleich mal die 2. Staffel an, ab jetzt soll es ja besser werden :good:

Bulls'#23
06.12.2012, 13:42
Sons of Anarchy Staffel : 8/10

Kleine Steigerung zur ersten Staffel. Aber ich glaube das ganze wird noch besser :good:

LM10
09.12.2012, 19:08
breaking bad 1-3. die folgen zwischen den highlights haben es echt schwer und bleiben auch kaum im kopf hängen, dafür bereiten sie einen gut auf eines der vielen highlights vor. die 2. staffel fand ich bisher am besten und jetzt zum schluss ein riesen lob an die charakter entwicklung :good:
würde mich nicht wundern, wenn walter am ende in hitman manier alles was ihm und seiner familie in den weg kommt:D

deXXXa
28.12.2012, 09:32
Boardwalk Empire Staffel 1 -> 10/10

Ein Meisterwerk. Die Arbeit die man sich gemacht hat um die 20er Jahre darzustellen ist echt enorm und trägt eine Menge zu der eh schon grandiosen Geschichte bei. Es ist teilweise echt schockierend was damals ganz normal und absolut unverwerflich war. Geschäfte die Frühchen ausstellen, der Umgang mit Schwarzen (Hervorzuheben ist der geniale Michael K. Williams der einen schwarzen Geschäftsmann spielt ... wer The Wire gesehen hat kennt Williams auch als Omar Little ... einer der interessantesten Seriencharaktere überhaupt), der Umgang mit Frauen, Drogen, Krankheiten usw. ...

Einfach rundum perfekt umgesetzt.

Wolverine
05.01.2013, 19:22
http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/monk-als-weihnachtskarte/0_big.jpg

Ich habe die komplette "Monk" Serie zuende geguckt, insgesamt gebe ich ihr 8,5/10.
Auf wiedersehen, hat Spaß gemacht.:(

Wolverine
01.02.2013, 11:31
http://s7.directupload.net/images/130201/p4hbyznk.jpg (http://www.directupload.net)

Sons of Anarchy ---> 8/10

Nach der ersten Folge war ich noch skeptisch, doch hat mci hdann doch überzeugt und ich hab sie quasi komplett am Stück durchgeguckt.

Steve-0
05.02.2013, 18:21
Homeland S1 9,5/10

http://www.stylebook.de/imgs/8/3/1/6/0/homeland-0b773579977ecd01.jpg
Story im ganz ganz Kurzformat
Nicholas Brody ist ein amerikanischer Soldat, der im Irak 8 Jahre lang gefangen gehalten und als tot erklärt wurde. Als Marines ihn finden und nach Hause bringen, schrillen bei der CIA-Agentin Carrie Mathison die Alarmglocken. Ein Informant hatte von einem Marine berichtet, der übergelaufen sei.
Nur niemand will ihr glauben, immerhin kommt dort ein Kriegsheld nach Hause, ein Status, der einen in Amerika ja scheinbar unantastbar macht.
Auf eigene Faust ermittelt sie und bekommt dabei höchstens Unterstützung von ihrem Mentor Saul Berenson.

Ich war ja erst sehr skeptisch, wegen dem Thema.
Dieses ganze patriotistische Amerika-Getue ist ehrlich gesagt nicht so meins, aber ich wollte der Serie wegen der tollen Kritiken mal eine Chance geben.
Das Ergebnis ist, dass ich die erste Staffel in 4 Tagen geschaut habe... Und ich bin gerade mitten im Klausurenstress :D

Ganz stark geschauspielert, v.a. Claire Danes als CIA-Agentin zeigt eine Leistung, von der man in Deutschland in Serien nur träumen kann!
Die Story bietet einige spannende Wendungen, ist aber vor allem ausführlich und ruhig erzählt.
Das Beste ist: Die Serie bleibt absolut unberechenbar. Das Staffelfinale hat bei mir zu schwitzigen und zitternden Händen geführt, das muss man erstmal hinkriegen.

Mein geheimer Held der Serie ist im Übrigen die Tochter des Veteranen, beziehungsweise deren Schauspielerin. Sie schafft es die Wandlung und die zwei Gesichter dieser rebellischen "Göre" so perfekt darzustellen

PS: Die Story klingt zugegeben ziemlich eindimensional und ideenlos. Dieses "keiner glaubt mir, aber ich habe doch Recht" Abziehbildchen kennt man aus zu vielen Filmen und/oder Serien.
Aber das hier ist anders, die Story entwickelt sich sehr viel weiter und ist in gewisser Weise auch frustrierend, wenn man sich in die Protagonisten hereinversetzt. Dieser Mut, zu einem nicht-Happy-End hat mit persönlich sehr imponiert.:yes:

Trotsche
06.02.2013, 14:32
Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51XnWBiqtvL._SL500_AA300_.jpg

1.Staffel - 10/10
2.Staffel - 8/10
3.Staffel - 8/10
4.Staffel - 3/10
5.Staffel - 2/10

Ich war immer riesen Fan der Serie und hab seit ich 10 bin alles in mich aufgesaugt - bis Staffel 4! Dann gings nur noch bergab! Aber von Anfang an.

Story ist, ohne zuviel zu verraten, dass durch Zeitlöcher (Anomalien) neuerdings immer wieder urzeitliche Wesen in das London der Gegenwart eindringen. Ein zufällig zusammenngewürfeltes Team aus Soldaten, Paläontologen, Biologen, Zivilisten und offiziellen der Regierung soll dieses Phänomen unter strengster Geheimhaltung klären. Die Hauptperson, Prof. Nick Cutter, versucht gleichzeitig das Verschwinden seiner Frau zu klären, die vor Jahren im Zuge ihrer Forschungen verschwand. Soweit die erste Staffel!

Nach und nach wechseln die Teammitglieder aus verschiedensten Gründen (SPOILER: Okay, sie sterben die unsinnigsten Tode - wie immer!) und man findet immer mehr und mehr über Vergangenheit und Zukunft heraus!

Staffel 1:

Grandios, genial, fantastisch - die beste Serie die ich je gesehen hab! Für mich als Dinofan der Traum! Story natürlich vorhersehbar, nur das Staffelfinale ist zumindest ein wenig überraschend. Spannung und vor allem Effekte sind aber großartig, der Humor trägt auch viel zur guten Bewertung bei. Häufig nimmt sich die Serie auch selbst auf den Arm und es entstehen absurde und höchst unterhaltsame Situationen, zu der auch die Hauptperson mit ihrer "Art" immer wieder beiträgt! Auch Hanna Spearrit und Andrew Lee Potts machen ihre Sache gut, ihre besondere "Beziehung" bleibt ein Highlight aller Folgen bis Staffel 5!Die Kreaturen sind klasse ausgewählt, mal genau die man erwartet, mal was ganz anderes! Einfach klasse!

Staffel 2:

Haupt-Story bleibt dieselbe, Effekte sind immer noch grandios. Langsam wird es etwas abgedreht, man gewöhnt sich aber nach ein, zwei Folgen daran.Schauplätze und Kreaturen werden wieder ausgefallen und interessant, nur die Neben-Story kommt diesmal nicht richtig in Schwung und wirkt unglaubwürdig! Das Staffelfinale ist enttäuschend.. Leider.. Trotzdem im Gesamten gut, Staffel 1 war aber besser!

Staffel 3:

Viele neue Charaktere, die nach und nach hinzustoßen. Nicht unbedingt störend, man muss sich halt dran gewöhnen. Langsam wird aber vieles noch unglaubwürdiger: warum versucht ein Team aus 4 Leuten einen gigantischen Dinosaurier alleine (!!!) zu fangen?? Auch dieses Top-Secret-Ding ist nicht so gut. Hier und da gibt es neben den, wie immer richtig guten Effekten, trotzdem noch Highlightfolgen mit super Humor und toller Action! Die Nebenstory (SPOILER: eine Art Machtkampf in der Führungsspitze in dem "Gut" und "Böse" kla verteilt ist) ist leider ein Reinfall.. Immer abgedrehter das ganze, teilweise seiht man auch an Frisuren und Kostümen.. Schade drum! Due Hauptstory bleibt aber okay, das Finale entschädigt für vieles.

Staffel 4+5:

Liefen zusammen im Fernsehen und verdienen keine eigene Bewertung! Wie kann man aus einer abgedrehten, aber doch noch tollen Serie so einen Schmu machen?? Die Story eine Beleidigung: unlogisch, unrealistisch und absolut verhersehbar - von Anfang bis Ende! Neue Hauptpersonen - flach, nichtssagen, 0815! Schaut euch das nicht an, ist einfach grausam! Allerdings, so fair muss man bleiben, die beiden Figuren Abby und Connor retten das was zu retten ist und die Kreaturen sehen wieder toll aus!

Fazit: Staffel ist grandios, 2+3 absolut sehenswert! Die Kreaturen und Locations sind toll, die Story mit Urzeittieren in der Gegenwart nicht neu, aber toll gemacht! Staffel 4+5 machen das Gesamtpacket "Primeval" leider kaputt, sind einfach unter aller Sau!

Steve-0
25.02.2013, 18:40
Ich habe mal die Mutter aller aktuellen Comedyserien angefangen, und bin nun mit der ersten Staffel von Friends durch!

Klare 10/10. Wer HIMYM, Scrubs oder Big Bang Theory mag (Am ehesten ähnelts HIMYM, weil es kein spezielles Setting wie Krankenhaus, oder Uni/Physikkrams hat), wird auch Friends mögen. Es ist einfach ziemlich lustig, gerade auch vom jetzigen Zeitpunkt aus, eine Reise nach 1994 zu machen und den Leuten bei ihrem "Leben" zuzuschauen :D

Achja, erwähnte ich schon, wie absolut genial die Mode in den 90ern war ? :sarcastic::sarcastic:

Trotsche
25.02.2013, 19:23
Und das riesen Staraufgebot ist einfach einmalig :good:

Steve-0
26.02.2013, 21:31
Friends - Staffel 2: 9/10

Nach dem, was ich bislang v.a. aus anderen Serien wusste, war schwer davon auszugehen, dass Ross und Rachel demnächst mal ein Paar werden... Et voila ;)

Chandler wie immer genial witzig, Joey genial doof. Phoebe ist mir persönlich ja etwas zu abgedriftet, aber man gewöhnt sich dran :) Monica und Ross sind ziemlich gut, aber kommen nicht an Chandler und Joey ran. Rachel ist das süße Blondchen, dass jede Comedyserie braucht und die Rolle füllt Jennifer Aniston perfekt aus :D

Einzig das Staffelfinale war etwas schwach :yes:

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

deXXXa
08.03.2013, 10:30
Homeland Staffel 1
9,5/10

Es gibt diese Serien bei denen weiss man direkt von Anfang an wie es ausgeht. Und es gibt diese Serien wo man erst gegen Ende weiss wie es ausgeht ... alle Schüre laufen zum grossen Finale zusammen. Homeland ist keine solche Serie. Die Serie spielt mit dem Zuschauer, mit Vorurteilen, mit Klischees. Du denkst der Fall ist klar? Nope. Die nächste Folge beweist dir das Gegenteil. So geht es die ganze Zeit.

Steve-0
08.03.2013, 17:50
Homeland Staffel 1
9,5/10

Es gibt diese Serien bei denen weiss man direkt von Anfang an wie es ausgeht. Und es gibt diese Serien wo man erst gegen Ende weiss wie es ausgeht ... alle Schüre laufen zum grossen Finale zusammen. Homeland ist keine solche Serie. Die Serie spielt mit dem Zuschauer, mit Vorurteilen, mit Klischees. Du denkst der Fall ist klar? Nope. Die nächste Folge beweist dir das Gegenteil. So geht es die ganze Zeit.

Bin mit der 2. Staffel noch nicht ganz durch, aber bislang ist sie genauso gut, wenn nicht noch besser :good:

deXXXa
09.03.2013, 17:10
Bin mit der 2. Staffel noch nicht ganz durch, aber bislang ist sie genauso gut, wenn nicht noch besser :good:

Ich hab gerade die Folge gesehen wo Brody zum ersten mal verhört wird.

Das war defintiv eine der besten Szenen die ich jemals in einer Serie gesehen habe. Die Zeit verging wie im Flug, aber es fühlte sich an wie eine Ewigkeit. Man hatte zu keiner Zeit das Gefühl das die beiden Schauspieler sind. Sooooo unfassbar gut.

deXXXa
14.03.2013, 12:39
Homeland Season 2 5/10

Das war ein Schuss in den Ofen. Es gab zwar durchaus sehr intensive Momente (allen vorran das grandiose Geständnis und der fast endlose Monolog von Carrie) ... aber im Grunde fehtle alles was die Serie in Staffel 1 so grandios gemacht hat. Das Ende war dann auch vorraussehbar. Schade. So zerstört man eine grandiose Serie innerhalb einer Staffel komplett.

Wolverine
14.03.2013, 14:11
http://s7.directupload.net/images/130314/j2vu2gqw.jpg (http://www.directupload.net)

Sons of Anarchy - Staffel 2 (http://www.moviepilot.de/serie/sons-of-anarchy/staffel/2) ---> 10/10

Besser kannst doch nciht werden!? Bin jetzt ultra gespannt auf die 2. Staffel.

Viz-E
14.03.2013, 15:06
Homeland Season 2 5/10

Das war ein Schuss in den Ofen. Es gab zwar durchaus sehr intensive Momente (allen vorran das grandiose Geständnis und der fast endlose Monolog von Carrie) ... aber im Grunde fehtle alles was die Serie in Staffel 1 so grandios gemacht hat. Das Ende war dann auch vorraussehbar. Schade. So zerstört man eine grandiose Serie innerhalb einer Staffel komplett.

Wie viele Stunden hat dein Tag? Du spielst 8 Stunden, guckst ohne Ende Serien und Filme :pardon:

deXXXa
14.03.2013, 15:14
Wie viele Stunden hat dein Tag? Du spielst 8 Stunden, guckst ohne Ende Serien und Filme :pardon:

Und ich arbeite noch :D

Das sind ja nur 11 bis 13 Folgen a 45 Minuten. Ich guck ja kein TV und zocke stattdessen lieber, lese oder gucke Serien. Was auch ganz gut funktioniert: Gleichzeitig zocken und Serie gucken.

Ich zocke ja auch nicht immer 8 Stunden. Das haben wir in den letzten Monaten vllt 3 oder 4 mal gemacht. Davor habe ich das schon ewig nicht mehr gemacht. Bin ja auch keine 16 mehr.

Trotsche
14.03.2013, 15:17
Bin ja auch keine 16 mehr.

Als ob das jetzt was schlechtes wär... :sarcastic:

Viz-E
14.03.2013, 15:18
Ja jut, wenn man 2 Stunden nach nem Server guckt, kann man nebenbei ja Serien schauen :D :D

deXXXa
14.03.2013, 15:21
Ja jut, wenn man 2 Stunden nach nem Server guckt, kann man nebenbei ja Serien schauen :D :D

Oder bei Tropico ... hab da glaube ich die halbe Staffel 2 geguckt in der Zeit :D

Edit: Wie du mit dem Server Recht hast ... wir hängen jetzt seit anderthalb Stunden im TS und suchen Server :rofl:

deXXXa
18.03.2013, 08:09
Generation Kill 9/10

Eigentlich keine richtige Serie. Eine dieser berühmten HBO Miniserien mit nur 7 Folgen (wie Band of Brothers und The Pacific ... die allerdings jeweils 10 Folgen hatten). Dieses mal geht es um den Irak Krieg. Es gibt keine wirkliche Storyline, was die Serie nicht minder gut macht. HBO gibt zwar an das es um einen Reporter vom Rolling Stone geht der sich einer Einheit von Marines anschliesst die zur ersten Welle der Irak-Invasion 2003 gehört, aber der Charakter bekommt nur sehr wenig Aufmerksamkeit und es gibt keine wirkliche Geschichte um ihn, Man merkt nur wie er sich im Laufe der Serie immer mehr verändert und ein Teil der Einheit wird. Aber das wird auch nur am Rande behandelt. Die Serie ist mehr eine Anti-Kriegsserie. Man baut zwar eine gewisse Verbidung zu den Charakteren auf, aber im Grunde will die Serie nur zeigen wie beschissen Krieg ist. Und das macht sie hervorragend.

http://www.youtube.com/watch?v=8seylbvSRDI

deXXXa
28.03.2013, 15:37
Gerade den Pilot von "Vikings" gesehen. Wollte ich erst gar nicht machen weil ich dachte das sei keine richtige Serie, da sie vom History Channel produziert wurde. Aber ich hab mich getäuscht. Sehr gute Charaktere, gute Schauspieler und wunderschöne Kulissen. Dazu soll die Serie noch so historisch akkurat wie möglich gehalten sein. Werde wohl weiter gucken.

http://www.youtube.com/watch?v=KlmSiRJZEco

deXXXa
29.03.2013, 19:59
Hab gerade zwei weitere Folgen gesehen ... und ich bin schwer beeindruckt. Erst dachte ich das wäre langweiliger Doku Stil, da History Channel ... aber falsch gedacht. Das ist wie eine ganz normale Serie. Deswegen kann man auch nicht alles für bare Münze nehmen was dort passiert. Aber die zeitlichen Gegebenheiten passen allerdings. Und die ganzen Bräuche, die Kriegerkultur usw. wird auch grandios dargestellt. 10/10 bisher!

Edit: Der Charakter Ragnar Lothbrock basiert übrigens lose auf diesem hier
Ragnar Lodbrok – Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Ragnar_Lodbrok)

Trotsche
06.04.2013, 00:58
http://www.serien-load.de/wp-content/uploads/2013/03/Primeval-New-World.jpeg

Primeval - New World

Zu der Mutterserie "Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster" hatte ein, zwei Seiten vorher schon etwas geschrieben. "Primeval - New World" ist sozusagen ein Ableger der alten Serie (kein Remake), aber ein gewollter Neuanfang, da die Einschaltquoten für Staffel 4+5 der Originalserie ZURECHT rapide gesunken waren und die Produktionsfirma (war es BBC? - habs ehrlich gesagt vergessen) finanzielle Schwierigkeiten hatte. Die neue Handlung spielt in Kanada, in der Nähe von Vancouver.
Hauptperson ist ein hochintelligenter Biologe/Techniker/Genie/Individualist/Andersartiger der vor einiger Zeit seine Frau an die Urzeitmonster verloren hat (Moment! Parallelen?? - Kann nicht sein!) und nun versucht diesem Phänomen auf den Grund zu gehen. Ihm zurseite steht ein Team, dass haargenau so aufgebaut ist wie das der Originalserie. Die Namen der Mitglieder hab ich sofort wieder vergessen - warum schreib ich gleich
Um ein bisschen Interesse zu wecken tritt gleich in der ersten Folge Andrew Lee Potts als Connor Temple auf und verwirrt/klärt auf - wie man aus anderen Serien auch kennt. Insgesamt bedient die Serie viele Klischees. Die Figuren und deren Entscheidungen sind natürlich vorhersehbar, die Monster berechnbar, die Spannung auf den "alten Weg" erzeugt. Der Humor ist ... ausbaufähig, die Gags alt. So richtig hat keiner gezündet - das war ja eins der Dinge das zumindest die alte Serie noch ausezeichnet hat. Viele der Monster verhalten sich unlogisch, dass ist aber nichts neues, sondern eigentlich in jedem Tierhorror so. Und trotz aller negativen Punkte - irgendwie hat besonders die dritte Folge irgendetwas.. Sie erreicht nur nicht mehr die Qualität der ersten Staffel vom original..

Alles in allem wiederholt "Primeval - New World" eigentlich genau die Fehler, die die alte Serie in Staffel 4 + 5 schon gemacht hat. Platte Figuren (mit leicht zu vergessenen Namen), vorhersehbare Konflikte/Beziehungen, durchschaubare Monster. Irgendwie hat mich die Serie aber doch in ihren Bann gezogen. Zum einen weil ich nicht so enttäuscht war wie bei PDRdUM, weil ich keine hohen Erwartungen hatte, zum anderen weil ich das Grundprinzip so gerne mag.

Im Fernsehen liefen heute die ersten drei Folgen, ich hatte bereits die Möglichkeit alle zu sehen. Die Serie ist einen Blick wert, vor allem für alle, die auf eine Mischung aus Jurassic Park und Actionserien stehen. Ich hab alle Folgen gesehen, werde mir aber keine auf DVD holen, was schon etwas heißt...

deXXXa
06.04.2013, 03:09
Ich hatte vor geraumer Zeit mal drei Folgen gesehen und irgendwann völlig entnervt und gelangweilt in der Mitte der Episode ausgemacht. Wirkte alles zu aufgesetzt, zu schelcht geschauspielert und die Viecher sahen absolut billig aus.

Trotsche
06.04.2013, 16:16
Dann wahrscheinlich welche aus den Staffeln 4+5 der alten Serie..

Onsche
11.04.2013, 14:46
Death Note guck ich neben Breaking Bad auch zwischendurch. Das ist eine erwachsene Anime-Serie rund um ein Notizbuch des Todes mit vielen moralischen Fragen. Ist nicht jedermanns Sache, trotzdem cool wenn man mit solchen Formaten vertraut ist und sich darauf einlassen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=0dqjnUWMwNg

LM10
11.04.2013, 15:24
der klassiker :D
death note ist wirklich gut, aber ab der hälfte finde ich es langweilig, wegen einem verlust.
gibts hier eigentlich noch mehr anime gucker? die jetzt abgesehen von naruto und dbz animes gucken :D

Onsche
11.04.2013, 20:24
der klassiker :D
death note ist wirklich gut, aber ab der hälfte finde ich es langweilig, wegen einem verlust.
gibts hier eigentlich noch mehr anime gucker? die jetzt abgesehen von naruto und dbz animes gucken :D
Wie gesagt, ich entdecke es jetzt wieder für mich. Konzentrier mich nun aber ausschließlich auf erwachsenere Formate, gibt's ja genug.

Bulls'#23
11.04.2013, 21:08
Full House Staffel 1 vor paar Tagen zuende geschaut. Als ich klein war hab ich das geliebt :)

Steve-0
02.05.2013, 20:29
Inzwischen hab ich Friends schon länger ganz durch. Insgesamt gibt's von mir:

9,5/10

Hab jetzt mit House MD angefangen und Season 1 hab ich durch

10/10
Wie konnte ich diese Serie nur übersehen? Als Medizinstudent einfach nur super interessant, dazu kommen die gut gegeneinander ausbalancierten Charaktere!

deXXXa
02.05.2013, 21:05
Inzwischen hab ich Friends schon länger ganz durch. Insgesamt gibt's von mir:

9,5/10

10/10
Wie konnte ich diese Serie nur übersehen? Als Medizinstudent einfach nur super interessant, dazu kommen die gut gegeneinander ausbalancierten Charaktere!

Erste Staffel von House war wirklich grandios. Aber so ab Mitte zweiter Staffel verliert man die Kreativität. Sehr schade.

Wolverine
02.05.2013, 23:05

10/10

Erzähl nich dass du es nciht kennst :D

Steve-0
03.05.2013, 07:12
Erzähl nich dass du es nciht kennst :D

Kennen ja, ich habs nur nie angeschaut... Ich wusste, dass es um einen grantligen Doc mit Krückstock geht, aber mehr auch nicht ;)

Steve-0
07.05.2013, 14:29
House Season 2 - 8,5/10

Nicht mehr so krasser Fokus auf den Krankengeschichten, dafür mehr Kram mit den Persönlichkeiten und Beziehungen. Immernoch sehr gut, aber nicht so top wie die erste Staffel :yes:

Onsche
08.05.2013, 12:36
Sherlock mit Benedict Cumberbatch - 10/10

Diese Serie hab ich ich aufgesogen wie nichts. Es ist ja eigentlich eine Miniserie mit immer drei Folgen die 90 Minuten dauern, das sind also eher Filme als herkömmliche Folgen. Solche Formate werden eh immer beliebter, da man so Film und Serie vereinen kann.

Zur Serie ist zu sagen, sie ist einfach fantastisch und sticht Robert Downey Jr als Sherlock aber sowas von aus. Sowohl die Story als auch die Darsteller übertreffen die Kinofilme um Längen. Der Zuschauer wird richtig animiert zum mitdenken und guckt nicht nur so vor sich hin. Trotzdem kommt jeder gut mit, ohne dabei unterfordert zu werden. Das Tempo ist rasant, dafür aber sind die Plots nie langweilig oder gestreckt. Man merkt in jeder Szene wie hervorragend alles geschrieben ist und ineinandergreift. In Sachen Cast wird sowieso alles weggesprengt, allen voran natürlich der großartige Benedict Cumberbatch, welcher eine grandiose Karriere haben wird. Ebenso überzeugt Martin Freeman (Der Hobbit) als Dr. Watson auf ganzer Linie und Andrew Scott ist sowieso der beste Moriarty denn ich je gesehen habe.

Ich war skeptisch als ich hörte "Sherlock in der Neuzeit", aber das funktioniert nicht nur, es übertrifft auch jede bisher umgesetzte Sherlock-Interpretation. Angucken! unbedingt angucken! sehr empfehlenswert.:good:

massl
15.05.2013, 14:28
Doctor Who Staffel 1 (2005) - 9/10

Grandiose Serie, mit einem großartigen Christopher Eccleston. Leider fehlt ein richtig Spannungsbogen, deshalb nur 9 von 10.
Da die deutsche Synchronisation leider grauenhaft schlecht ist, empfehle ich es jedem die Serie im Originalton zu schauen.

Wolverine
15.05.2013, 17:31
OMG, wenn du bei Ecclestone schon 9 Punkte gibst, was bekommen dann Tennant und Matt Smith? :D
Ich mochte den 9. Doctor nciht wirklich, vorallem als dann der 10. kam und ich dachte, es geht nciht besser udn ich wirklich traurig war, als er sich regenerierte, aber der 11. Doctor übertrifft meiner Meinung nach nochmal alles.

massl
17.05.2013, 13:23
Nicht Ecclestone hat 9 Punkte bekommen, sondern die Staffel. Wobei ich den echt klasse fand, mach' ich mir erst so ein Ranking wenn ich mehr von Tennant gesehen hab' (der auch unfassbar klasse ist:D)

Steve-0
22.05.2013, 13:19
House M.D. Season 3 8/10

Hat mich jetzt nicht unbedingt begeistert, war aber weiterhin auf hohem Niveau. Fand die Tritter-Nebenstory nicht so der Burner, dafür hat das Ende für ordentlich Furore gesorgt.

House M.D. Season 4 10/10

Hätte nicht gedacht, dass der Serie neue Figuren so gut zu Gesicht stehen, aber der Misch aus den altbekannten und neuen Figuren gemischt mit dieser House-Absurdität der ersten Folgen ist schon klasse. Auch das schlussendlich neue Team finde ich gut, Dr. Kuttner sticht da besonders hervor.
Die letzten 2 Folgen sind dann einfach ganz großes Serien-Kino, die Staffel verabschiedet sich auf jeden Fall mit einem Knall :good:

Steve-0
03.06.2013, 17:19
House M.D. Staffel 5 9/10

Durchschnittlicher Beginn, überdurchschnittliches Ende.

Die letzten 5 Folgen warten mit einigen Überraschungen auf und die Story geht sehr gut mit den Turbulenzen um, die die Charaktere durchlaufen müssen. Das Ende ist unerwartet, macht aber Lust auf mehr!

Season 6 - Folge 1&2 10/10

Die ersten beiden Folgen sind zu einer 1,5h-Pilotfolge zusammengezogen und ich muss sagen, soetwas gut geschauspielertes habe ich in einer Serie noch nicht gesehen. Einfach stark von Hugh Laurie, aber auch den Nebendarstellern (z.B. Franka Potente). Man merkt wirklich wie House in den Folgen gefordert wird und ausnahmsweise mal an der Aufgabe wächst. Ich bin wirklich gespannt, wie er sich jetzt wieder in den Krankenhausalltag eingliedert (Die Folge spielte in einer psychatrischen Klinik, in die House sich selber eingewiesen hatte) und hoffe man merkt den Effekt, den die Erlebnisse der Folge haben :good::good:

robbynab
03.06.2013, 20:36
Game of Thrones (alle Folgen bisher)

10/10 - Dachte mir probier's mal, muss ja irgendwie gut sein. Ist nur leider nicht gut sondern grandios. Die Erzählweise ist irgendwie perfekt und ich kann nicht erklären warum. Nur die Cliffhanger in jeder Folge regen irgendwie auf aber das ist wohl auch ein Reiz, weil man denkt, dass das was da scheinbar passiert eigentlich gar nicht passieren kann - und es passiert doch :D
Hab die Bücher übrigens nicht gelesen - vielleicht besser so, wenn ich da auf andere Meinungen vertrauen darf.

deXXXa
13.06.2013, 20:02
The Americans - Staffel 1 9/10

Wer die erste Staffel Homeland geil fand sollte sich unbedingt diese Serie ansehen!
Es geht um einen Mann und eine Frau die vom KGB nach Amerika eingeschleust wurden um dort als Ehepaar ein nach aussen hin ganz normales Leben zu führen. In Wirklichkeit arbeiten sie aber als so genannte "Illegals" oder "Directorate S" Spione. Die beiden haben auch zwei Kinder, die diese Doppelleben zusätzlich erschweren. Das ganze spielt während der heißeten Phase des Kalten Krieges (die Serie beginnt im Jahr 1981) und behandelt die so genannten "Covert Wars".

Wie ich schon schrieb kann man die Serie mit Homeland vergleichen. Aber eigentlich hinkt der Vergleich, denn The Americans ist deutlich brutaler. Nicht brutal im Sinne von physischer Gewalt. Sondern brutal im Sinne wie die Menschen (auch die beiden Protagonisten) mit anderen Menschen umgehen. Ich kann aber kein Beispiel geben ohne zu spoilern. Deswegen werde ich nichts dazu sagen. Die Handelungsstränge sind aber ähnlich stark verwoben wie bei Homeland. Teilweise sitzt man nur ungläubig vor dem Fernseher und versucht sich einen Reim zu machen, nur um dann in der nächsten Folge mit ungläubigem Blick festzustellen was diese und jene Handlung wirklich bewirkt und wofür sie gut war.

Ich hoffe das sich einer der deutschen Sender erbarmt und diese grandiose Serie nach Deutschland bringt. Die Zweite Staffel kommt leider erst im März 2014.

nisoley
17.06.2013, 18:42
Suits - Staffel 1 & 2 9/10

Klasse Serie, noch ein ziemlicher Geheimtipp hier in Deutschland, kann ich allen nur empfehlen. ;)

Wolverine
22.06.2013, 13:48
http://borgdotcom.files.wordpress.com/2013/03/vikings-banner.jpg

Vikings (http://www.serienjunkies.de/vikings/) Staffel 1 Folge 1-3 ---> 8/10

Bisher nichts überragendes aber eine ordentliche Serie. Bringt die Stimmung und die Kultur gut rüber. Geil, als die in England das Kloster überfallen haben und sich dann gefragt haben, wo die Frauen seien.:D

deXXXa
22.06.2013, 13:50
Edit: Spoiler

Wolverine
08.07.2013, 18:58
http://borgdotcom.files.wordpress.com/2013/03/vikings-banner.jpg

Vikings (http://www.serienjunkies.de/vikings/) Staffel 1 ---> 8/10

Wobei ich die letzte Folge ein bischen schwach fand.

massl
01.08.2013, 16:54
OMG, wenn du bei Ecclestone schon 9 Punkte gibst, was bekommen dann Tennant und Matt Smith? :D
Ich mochte den 9. Doctor nciht wirklich, vorallem als dann der 10. kam und ich dachte, es geht nciht besser udn ich wirklich traurig war, als er sich regenerierte, aber der 11. Doctor übertrifft meiner Meinung nach nochmal alles.

Matt Smith ist so super <3
Hab' bis jetzt nur bis Staffel 5 Folge 1 geguckt, also nur die erste Folge mit ihm, aber der ist echt fantastisch!

Bulls'#23
03.08.2013, 21:28
Game of Thrones Staffel 1 -> 8/10

Eigentlich bin ich für so Mittelalter Zeugs ja mal garnicht zu haben. Aber viele Leute haben mir Game of Thrones empfohlen, alle sagten es wäre super. Also bin ich mit angefangen. Jetzt kann ich nicht mehr aufhören. Hab die erste Staffel gestern komplett durchgeschaut. Alle Folgen hintereinander weg. Und jetzt habe ich von Staffel 2 auch schon 8 Folgen gesehen. Gefällt mir richtig gut, ich kanns jedem nur empfehlen. Auch wenn man sowas eigentlich nicht mag :good:

Onsche
06.08.2013, 23:36
Death Note - 8/10

Für einen Anime sehr cool und normal geschrieben, sofern man Animes natürlich mag.

Bulls'#23
07.08.2013, 03:18
American Horror Story Staffel 1 -> 8/10

Hatte mal Lust auf eine "Horror Serie". Nach der ersten Folge war ich sehr skeptisch und hab die Hälfte nicht verstanden. Am Ende der Folge blieben tausend Fragen offen und vieles ergab noch keinen Sinn. Im Laufe der Folgen werden die ganzen Fragen geklärt und alles wird einem von Folge zu Folge klarer. Zum gruseln oder erschrecken ist da jetzt nicht wirklich was dabei, aber ein paar nette Momente gibt's schon. Insgesamt hatte ich mir mehr erwartet, aber man kann sie sich angucken und es macht irgendwie süchtig. Hab die Serie fast am Stück durchgeguckt weil ich immer wissen wollte was das alles auf sich hat etc. :good:

Game of Thrones Staffel 1-3 -> insgesamt 10/10

Wie schon gesagt, ich das ja eigentlich garnicht mein Genre. Aber die Serie hat mich dann doch recht schnell gefesselt und ich konnte nicht mehr aufhören. Am besten finde ich, dass dort Sachen passieren, wo man sich denkt "nein, das können die jetzt doch nicht machen. Das machen die nicht wirklich." und dann... ... ist es wieder ein Hauptcharakter weniger. Allgemein ist das echt krass, dass die Macher da garkeine Rücksicht auf die Hauptcharaktere nehmen und die auch einfach umbringen. Das Ganze ist an manchen Stellen echt zum verzweifeln, aber das macht die Serie auch irgendwie wieder aus. Ich bin jedenfalls auf die 4.Staffel gespannt, die dann irgendwann nächstes Jahr wohl erscheint. Die Dreharbeiten sind letzten Monat angefangen.

Ich bin jetzt wieder auf der Suche nach einer neuen Serie. Werde mir wohl entweder Lost ansehen, oder aber Vikings. Bin mir da noch nicht sicher..

deXXXa
07.08.2013, 03:25
Das erste was mich damals RICHTIG geschockt hat war Lisa Tully die ihren 10 Jahre alten Sohn stillt. Richtiger wtf Moment. Dabei bin ich schwer zu schockieren.

Bulls'#23
07.08.2013, 03:59
Haha ja, und als
er einige Zeit später noch da richtig drum gebettelt hat und meinte er hätte Hunger:rofl:

Aber auch am Ende der Staffel als
der kleine Scheißer Ned Stark hat töten lassen dachte ich mir wtf. Da hatte ich garnicht mit gerechnet. Dachte man sieht ihn in der nächsten Staffel wieder. Gleicher Effekt war am Ende der 3.Staffel als Robb Stark und seine Mutter da getötet wurden. Hat ja keiner mit gerechnet. Ich war der Meinung der packt das und besiegt die Lannisters. Bin jetzt echt gespannt wie sich das Ganze entwickelt. Wahrscheinlich werden die Drachen ja eh alles platt machen :pardon:

deXXXa
07.08.2013, 05:01
George R. R. Martin ist ein unfassbar guter Schreiber. Seine Bereitschaft auch Hauptcharaktere ohne lange nachzudenken zu killen und/oder deren Leben komplett zu verändern ist wirklich einmalig.

Onsche
07.08.2013, 09:38
George R. R. Martin ist ein unfassbar guter Schreiber. Seine Bereitschaft auch Hauptcharaktere ohne lange nachzudenken zu killen und/oder deren Leben komplett zu verändern ist wirklich einmalig.
Stimmt absolut...
Er hat ja null Respekt vor den Hauptcharakteren, was die Serie damit sehr einzigartig macht. Denn für gewöhnlich kann man mit 1+1 zusammenzählen schon erahnen wer in einer Serie lebt bzw. sterben wird. Nur GoT ist da gänzlich anders. Die Ausgänge sind unvorhersehbar, besonders wenn man die Bücher nicht gelesen hat, funktioniert das herrlich.

robbynab
07.08.2013, 09:57
Aber auch am Ende der Staffel als
der kleine Scheißer Ned Stark hat töten lassen dachte ich mir wtf.

Das fand ich extrem krass,
vor allem, dass auch noch die Folge zu Ende ist, während das Schwert gerade gesenkt wird. Und ich dachte, da passiert dann irgendwas. Aber nix. Tod.

Den
07.08.2013, 10:03
Um welche Staffel geht es in den Spoilern?

Ich warte immer auf die Blu-ray und habe daher erst 2 Staffeln gesehen:D

LM10
07.08.2013, 10:14
Um welche Staffel geht es in den Spoilern?

Ich warte immer auf die Blu-ray und habe daher erst 2 Staffeln gesehen:D
dann öffne lieber nicht dexxxas und bulls spoiler ;)
hab die serie immer noch nicht angefangen und bin immer noch bei buch 5 (dt. fassung). @dexxxa was fandest du besser?

robbynab
07.08.2013, 10:44
Bin ich eigentlich der einzige, der Staffel 2 schon fast komplett verdrängt hat? Zumindest dem Gefühl nach. Staffeln 1&3 könnte ich euch hier so nacherzählen aber aus der zweiten weiß ich glaub ich noch recht wenig. Muss mal wieder alle hintereinander gucken :D

Bulls'#23
07.08.2013, 10:51
Das nicht direkt. Ich weiß alles was passiert ist, aber ich kanns zeitlich schlecht einordnen, was in welcher Staffel zu welchem Zeitpunkt passiert ist. Noch ist es ja nur ein paar Tage her als ich das geguckt habe, noch kriege ich das alles relativ gut hintereinander. Aber bei Sachen die ich vor längerer Zeit geguckt habe, SoA als Beispiel, krieg ich das zeitlich nicht so gut sortiert :D

Onsche
07.08.2013, 11:02
Das nicht direkt. Ich weiß alles was passiert ist, aber ich kanns zeitlich schlecht einordnen, was in welcher Staffel zu welchem Zeitpunkt passiert ist. Noch ist es ja nur ein paar Tage her als ich das geguckt habe, noch kriege ich das alles relativ gut hintereinander. Aber bei Sachen die ich vor längerer Zeit geguckt habe, SoA als Beispiel, krieg ich das zeitlich nicht so gut sortiert :D
Solange man die Enden der jeweiligen Staffeln hinbekommt, ist alles gut.:D
Wie war das? Staffel 1: Daenerys wird zur Mutter der Drachen. Staffel 2: Die weißen Wanderer kommen und John Snow ist ein Idiot.:D Staffel 3: Die Karten werden ab Folge 9 neu gemischt mit Rob's Tod, allerdings ist Daenerys immer noch im Vormarsch.:keule:

robbynab
07.08.2013, 11:10
Wie war das? Staffel 1: Daenerys wird zur Mutter der Drachen. Staffel 2: Die weißen Wanderer kommen und John Snow ist ein Idiot.:D Staffel 3: Die Karten werden ab Folge 9 neu gemischt mit Rob's Tod, allerdings ist Daenerys immer noch im Vormarsch.:keule:
Oh ja, wie Daenerys mit den drei Drachen am erloschenen Scheiterhaufen sitzt, war episch!
Jetzt wo du's sagst, klar die weißen Wanderer. Mit Samwell hinter dem Stein und diesem... "Pferd" :D

Vielleicht sollten wir 'nen eigenen Spoiler-Thread für GoT aufmachen :D

Bulls'#23
07.08.2013, 11:17
Solange man die Enden der jeweiligen Staffeln hinbekommt, ist alles gut.:D

Ich glaube, Mutter der Drachen wird die erst in Staffel 2 oder nicht ? Ende von der ersten Staffel ist doch der Tod von Ned Stark und alles was damit dann im Nachhinein zu tun hat. In Staffel 2 stirbt doch dann erst Khal Drogo und sie setzt sich irgendwann mit den Eiern ins Feuer. Und ab Staffel 3 fängt sie dann an sich ihr Heer aufzubauen etc. Meine ich zumindest so in Erinnerung zu haben :D

Oder ich irre mich. Krieg das teilweise wie gesagt nie so gut hintereinander :D

LM10
07.08.2013, 11:18
Ich glaube, Mutter der Drachen wird die erst in Staffel 2 oder nicht ? Ende von der ersten Staffel ist doch der Tod von Ned Stark und alles was damit dann im Nachhinein zu tun hat. In Staffel 2 stirbt doch dann erst Khal Drogo und sie setzt sich irgendwann mit den Eiern ins Feuer. Und ab Staffel 3 fängt sie dann an sich ihr Heer aufzubauen etc. Meine ich zumindest so in Erinnerung zu haben :D
das hört sich so falsch an, vor allem bei GoT :sarcastic::sarcastic:

Bulls'#23
07.08.2013, 11:20
das hört sich so falsch an, vor allem bei GoT :sarcastic::sarcastic:

Stimmt schon :rofl:

deXXXa
07.08.2013, 20:34
dann öffne lieber nicht dexxxas und bulls spoiler ;)
hab die serie immer noch nicht angefangen und bin immer noch bei buch 5 (dt. fassung). @dexxxa was fandest du besser?

Defintiv Buch. Die Serie geht ab Staffel 2 zunehmend Kompromisse ein und ändert teils sogar die Story. Da George R. R. Martin jemand ist der sehr vorraus schauend schreibt geht das halt nicht wirklich gut und die Serie macht Logikfehler die es im Buch nicht gibt, erfindet Dialoge und kürzt die Geschichtsstränge. Zudem sind alle Stark Kinder eine Fehlbesetzung. Die sind nämlich DEUTLICH älter als im Buch (wegen Jugendschutz).

massl
19.08.2013, 22:41
Survival Witness: Sterbende Schatten I+II
9/10

Ich kenn die Serie zwar nicht, und bin auf die Doppelfolge nur auf Zufall gestoßen (reingezappt bei ZDFneo)
Die beiden Folgen haben mich richtig geflasht, vor allem der Plot Twist gegen Ende.

deXXXa
20.08.2013, 12:23
Strike Back E1 und E2 von Staffel 1
Ich hab die DVD Version und da sind immer zwei Folgen zu einer zusammengepackt, weil die auch zusammen gehören und jeweils wohl immer eine Operation darstellen. Im TV hatte man dafür aber keinen passenden Timesolt weshalb man die Episoden immer in zwei Teile gesplittet hat. Episode 1 und 2 im TV sind dann zB. immer Episode 1, Episode 3 und 4 sind Episode 2 usw. ... ich sah also Episode 1 auf DVD was Episode 1 und 2 im TV entspricht und der erste Einsatz (Irak) ist :D
So viel dazu ...

Strike Back handelt von einem Ex-SAS Soldaten. Dieser hat auch ein Buch geschrieben, welches als Vorlage für die Serie dient, die eigentlich keine ist. Vielmehr handelt es sich um mehrere Filme die die verschiedenen Einsätze behandeln und stark miteinander verwoben sind. Wie bei einer Serie eben. Da es sich um eine britische Produktion handelt gibt es wohl dieses verwirrende Format. Aber das sollte einen nicht davon abhalten sich die Serie anzuschauen. Denn die ist absolut grandios.

8/10

deXXXa
22.08.2013, 16:29
Strike Back Staffel 2

9/10

Ich will nicht zu sehr ins Detail gehen um nicht die erste Staffel zu spoilern. Man ist von den Doppelfolgen/Filmformt abgewichen und hat jetzt ganz normale 45 Minuten Folgen. Jede Staffel ist jetzt eine Operation. Die Operation in Staffel 2 heißt "Project Dawn". Wie gesagt: Zum Inhalt will ich nichts sagen weil die ganze zweite Staffel auf den Ereignissen der ersten Staffel beruht. Nur so viel:
Bisher habe ich (also in allen beiden Staffeln) drei Schauspieler gefunden die in anderen Serien die Hauptrolle oder eine wichtige Nebenrolle spielen. Da wäre zB. Andrew Lincoln, der vielen als Rick Grimes aus "The Walking Dead" bekannt sein dürfte. Dann tauchen zwei Schauspieler aus GoT auf: Iain Glen, vielen bekannt als Ser Jorah Mormont und Liam Cunningham, vielen vielleicht bekannt als Ser Davos Seaworth. Gerade letzter spielt seine Rolle als ex-IRA Mitglied unglaublich überzeugend und gut.

Pascal126
28.08.2013, 22:16
Revenge (Staffel 1) -> 8,5/10

Die Serie lief auf vox und wurde jeden Mittwoch mit zwei Episoden ausgestrahlt.
Hatte damals nichts zu tun und habe die ersten beiden Episoden geguckt, die mir auf Anhieb ganz gut gefallen haben, habe seitdem fast jeden Mittwoch Abend Revenge geguckt und muss sagen, dass mir die Serie gut gefallen hat. Zeitweise war sie aber für mich etwas zu lästig, weshalb es nur 8,5 von 10 Punkten gibt.
Diese Woche werde ich höchstwahrscheinlich noch die zweite Staffel gucken.

Wolverine
05.09.2013, 12:37
Hannibal S1E1+2 ---> 8/10

Bulls'#23
11.09.2013, 13:57
Friday Night Lights - Staffel 1 -> 8/10

Bulls'#23
18.09.2013, 12:20
Friday Night Lights - Staffel 2 -> 7/10

Breaking Bad - Staffel 1 -> 8/10

deXXXa
23.09.2013, 19:48
Irgendwer hier Boardwalk Empire gesehen? Dachte erst so nach der zweiten Staffel das die Serie ihren Zenit überschritten hat ... aber die dritte Staffel hat mehrere der besten Szenen die ich jemals in einer Serie gesehen habe. Scorsese, Winter (Sporanos) arbeiten an der Serie, Hauptdarsteller ist niemand geringeres als Steve Buscemi (The Big Lebowsky, Little Tony bei den Sopranos). Die Schauspieler machen alle unglaublich gute Arbeit. Jeder Charakter von Al Capone über Lucky Luciano bis hin zu Gyp Rosetti (der Darsteller bekam übrigens heute Nacht einen Emmy für seine Leistung) wirkt absolut glaubhaft und es ist wirklich gelungen Leute zu casten die den Vorbildern nicht nur ähnlich sehen sondern auch noch gute Schauspieler sind.

9/10

deXXXa
14.10.2013, 19:16
Gerade TWD.
Erst das Finale, danach die erste Folge der neuen Staffel.
Die Serie ist defintiv nichts für normale Zombiefilm Liebhaber. Hier geht es um mehr. Das haben die letzten 3 Staffeln ja schon gezeigt. In der vierten wird es wohl noch deutlicher. Es geht um Moral, um Gesellschaft, und um generelle Fragen des Lebens in Zeiten in denen es keine funktionierende Gesellschaft und keine funktionierende Regierung gibt die einem vorgibt was Moral bedeutet und wie unsere Gesellschaft zu funktionieren hat.

Absoluter Gänsehaut Moment bei "I'm just tired of loosing people.".

Den
14.10.2013, 20:36
Klingt gut:D Habe vor ein paar Tagen mit der Serie angefangen, der Anfang ist schonmal vielversprechend.

Pascal126
14.10.2013, 20:39
Bei TWD muss wirklich was gutes sein. Ursprünglich halte ich rein gar nichts von Pseudo-Zombie Sachen.
Aber TWD gefällt mir irgendwie richtig gut. Bin jetzt auf den Verlauf der vierten Staffel gespannt.

deXXXa
14.10.2013, 21:37
Ich finde dieses krasse ausrichten des Moralkompasses der Gruppe krass. Wie die Gruppe langsam versteht das man nicht mehr nach den alten Vorstellungen von Moral lebt und man für sich selber versucht eine moralische Grauzone auszuloten. Das zieht sich seit Staffel 1 durch die ganze Serie.

Im Comic ist das leider nicht so. Auch wenn Serie und Comic den gleichen Schreiber haben. Aber Kirkman versucht halt TWD in der Serie zu verbessern.

Wolverine
20.10.2013, 10:26
http://images6.fanpop.com/image/photos/33800000/Hannibal-Cast-Promotional-Photos-hannibal-tv-series-33869744-600-449.jpg

Hannibal | Serie | moviepilot.de (http://www.moviepilot.de/serie/hannibal) Staffel 1, Episoden 1-8 ---> 9/10

Ich bin ganz fasziniert von den Charakteren, tolle Serie!

http://www.tom-riley.com/sites/default/files/davincis_demons_tca.jpg

Da Vinci's Demons | Serie | moviepilot.de (http://www.moviepilot.de/serie/da-vincis-demons) Staffel 1 Episode 1-4 ---> 7,5/10

Nicht so tolle Charaktere, aber ein cooles und verrücktes Abenteuer.:good:

Onsche
21.10.2013, 19:00
http://www.moviepilot.de/files/images/0407/1053/breaking_bad.jpg

Breaking Bad | Serie | moviepilot.de (http://www.moviepilot.de/serie/breaking-bad) Breaking Bad im O-Ton (Finale) ---> 10/10

Was soll ich großartig sagen ohne zu spoilern bzw. was man nicht eh schon so oft gehört hat? Die Serie war einfach der Wahnsinn und ich verwende bewusst das Wort "Wahnsinn." Ein Finale das mit Konventionen bricht und auf Standard-Storytelling spuckt, einfach nur unfassbar. Ah! und Bryan Cranston gehört wohl zum besten was Hollywood zu bietet hat, auch unabhängig von BB.

Steve-0
21.10.2013, 20:58
House Season 8 durch. Bin jetzt am Ende und weiß nicht so Recht, was ich von diesem halten soll. An und für sich ja ein ganz gutes Zeichen, aber so richtig begeistert bin ich jetzt nicht. Dafür waren die letzten Folgen davor echt ganz große Klasse! :good:

Des weiteren habe ich jetzt angefangen Breaking Bad zu gucken, mal gucken ob es mich auch so packt :D

Steve-0
23.10.2013, 23:44
Joa, Season 1 von BB durch und ich bin ziemlich begeistert!

Ich geb mal 8,5/10 wegen einigen Längen in der Mitte, aber die waren notwendig um die grandiosen Charaktere ansprechend einzuführen :yes:

Ab morgen gibt's dann Season 2 :good:

Alex Rhyne 97
28.10.2013, 13:48
Was ich momentan einfach wirklich sehr gerne schaue ist Navy CIS. Für manche ist das genauso ein typischer Polizeikram wie CSI aber ist es meiner Meinung nach nicht, da es wirklich unterschiedliche Charaktere sind und alle was ganz besonderes haben. Egal ob Gibbs, Abby, Tony, Ziva usw. Gestern kam eine Wiederholung, da ja die 10. Staffel fertig ist und die 11. kommt glaube ich erst nächstes Jahr. 10. Staffel war aber wirklich stark, da kann keiner was sagen. Das Attentat auf den Direktor des NCIS, seine Frau sowie den Leiter des Mossads war stark eingebunden, die folgende Story mit der Verfolgung des Mörders ebenfalls. Das Ende der 10. Staffel war ebenfalls klasse, der Charakter Parsons an sich ist zwar ein ***** aber die Rolle ist gut gespielt.

Gebe alleine für die 10. Staffel 9-9,5/10, da ich generell von der Staffel begeistert bin, vor allem eben von den letzten Folgen aber zwischendrin gab es auch so 2 Folgen, die so an sich eher langweilig waren.

xxarminxx11
01.11.2013, 17:41
Hab mir 4 Folgen Kenny vs. Spenny auf Youtube angeschaut..

9/10

Sehr lustig, immer für eine Überraschung gut.

Steve-0
01.11.2013, 18:50
New Girl Season 1 7/10

Fängt insgesamt etwas lahm an und ich stellte mir die Frage, warum ich noch so eine "Friends" mäßige Serie anschaue, bin dann aber mit Unterbrechungen dabei geblieben und gegen Ende wurde die richtig lustig. Generell finde ich die Charaktere witzig, aber was die so in den letzten 5 Folgen an Sprüchen rauskloppen ist schon sehr geil, teilweise :D:D

RicardoQuaresma
02.11.2013, 11:32
Californication (Wobei ich da erst mit 3 Staffeln durch bin)

Thema ist Hauptcharakter Hank Moody, ein ehemals erfolgreicher Schriftsteller, der von seiner Frau und Tochter getrennt in LA lebt und sich durchs Leben hurt und säuft (ein bisschen Charlie-Harper-Style). Allerdings ist er ein ganz anderer Typ als Charlie und versucht, die Beziehung zu seiner Ex-Frau/Freundin und Tochter wieder aufzubauen, versaut es dann aber immer wieder.
Inhaltlich eine interessante Mischung aus teilweise echt intellektuellen Witzen im Bereich der Genitalzonen (was schonmal ziemlich skurril ist), ein bisschen Softporno ( ;) ) und einer zwar nciht übermäßig tiefgründigen, aber dennoch interessanten Vater-Mutter-Tochter-Beziehung. Auf jeden Fall vom (intellektuellen!) Niveau her klar über den handelsüblichen Sitcoms angesiedelt, trotz des Themas und der oft sexuell und versaut geprägten Konversation (Worte wie "*******" und ähnliches kommen in jedem fünften Satz vor, wenn nicht öfter).
Und auch wenn ich diese Art von Kommunikation eigentlich überhaupt nciht mag: Californication zielt gerade auf unsere Prüderie und spielt ein bisschen damit, verbunden mit dem zweifelhaften, anrüchigen Charakter von LA/Hollywood, und das macht eben auf eine ungewöhnliche Art und Weise den Charme der Serie aus...

8/10 Punkten

nisoley
02.11.2013, 12:13
Die ersten vier Staffeln hatte ich gesehen, aber zur fünften hat es nie gereicht. Werde ich vielleicht mal nachholen, wobei ich gelesen habe, dass das Niveau ziemlich runter gegangen ist.

robbynab
14.11.2013, 23:24
Bin jetzt mit Breaking Bad durch. Schwankte dabei immer zwischen 7/10 und 10/10. Einerseits fand ich vieles vorhersehbar, z.B. das Ende oder viele Sachen mit Hank (den ich für den absoluten King halte :D), zudem wirkt es teilweise in die Länge gezogen, indem willkürliche, ziemlich aus der Luft gegriffene Dinge passieren. Das hat aber auch wieder den Vorteil, dass es Überraschungen gibt, die dem ganzen eine völlig neue Wendung geben. Die Darstellung der Charaktere ist dagegen völlig genial, hab meine Meinung zu Skyler zweimal komplett gedreht und bei Walter steht ja eh immer dieses Fragezeichen, obwohl er vermutlich wirklich der klügste Meth-Koch der Geschichte ist :D

Fand auch die vorletzte Folge nicht so pralle, hatte schon gedacht, dass mir das Ende nicht gefallen würde. Hat sich aber glücklicherweise nicht so ergeben, vor allem die epische Untermalung der allerletzten Szene ist verdammt emotional, lässt aber auch noch Fragen offen.

Hatte zwar nie das Gefühl, gefesselt zu sein, hatte aber trotzdem immer den Drang, weiterzugucken. Deshalb alles in Allem schade, dass es (schon) vorbei ist. Aber viel länger hätte man es auch ehrlich gesagt nicht machen dürfen.

Ich entscheide mich einfach mal auf 9/10

Wolverine
23.11.2013, 22:50
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/4/43/Poster_Day-of-the-Doctor.jpg

Doctor Who 50th Anniversary Special ---> 10/10
Hell yes, ich liebe es!

deXXXa
02.12.2013, 20:15
Kleiner Tipp: Schaut unbedingt Homeland Staffel 3!
Staffel 2 war echt öde und mies im Gegensatz zur ersten Staffel. Die dritte dagegen ist wieder super grandios. Bin jetzt gerade bei der zehnten Folge (kam gestern raus) und ich kann es kaum erwarten das es weiter geht.

deXXXa
02.12.2013, 21:03
Und TWD lohnt sich auch. Gerade die beste Episode der kompletten Serie gesehen. Gänsehaut.

Wolverine
04.12.2013, 17:14
https://lh3.googleusercontent.com/-KrdZLrIwQwQ/Um8aa9MQGlI/AAAAAAAABco/9DxxYrGml0A/Breaking%252520Bad%252520-%2525201.jpg

Breaking Bad | Serie | moviepilot.de (http://www.moviepilot.de/serie/breaking-bad) Komplett ---> 8,5/10

http://i1-news.softpedia-static.com/images/news-700/TV-Station-Yanks-Hannibal-Series-Because-of-Its-Violent-Content.jpg

Hannibal | Serie | moviepilot.de (http://www.moviepilot.de/serie/hannibal) Staffel 1 ---> 9/10

Steve-0
16.01.2014, 22:46
Sherlock Season 3 --> 10/10

Ein Wort? Perfektion! Von den Hauptcharakteren, über die Nebencharaktere bis zu den Bösewichten. Perfekt gespielt! Die Story von dem ersten kleineren Twist in Episode 1 Die falsche Geschichte, wie Sherlock seinen Tod vorgetäuscht hat bis zu dem wirklich großen zu Beginn von Episode 3 und ganz zu schweigen vom Cliffhanger. Perfekt geschrieben! Die Musik? Perfekt! Die Kulissen? Perfekt!

Ich könnte noch weiter schreiben, aber ich glaube meine Gefühle über die Serie sind recht deutlich geworden :D

Mein persönlicher Favorit bei den Nebendarstellern ist im übrigen Mark Gatiss (Mycroft Holmes), der spielt Sherlocks Bruder mit einer herrlichen britschen Arroganz und Schneidigkeit, der stiehlt in manchen Szenen in E03 sogar Benedict Cumberbatch die Show. Und der ist schon über jeden Zweifel erhaben!

Das einzig traurige bei Sherlock ist echt die Kürze der Staffeln und die lange Wartezeit auf neue Folgen :dash1::dash1:
Naja... Wieder von vorne anfangen, bei der Serie entdeckt man eh bei jedem neuen Gucken einige Details :D

Onsche
20.01.2014, 19:42
Momentan gucke ich Scherlock Staffel 3, erste Folge bereits hinter mir. Einfach der Wahnsinn diese Serie, ich bekomme einen richtigen Knick im Gehirn.:D Wertung lasse ich noch offen, wird aber mit ziemlicher Sicherheit hoch ausfallen.

Außerdem fing ich jetzt Banschee Staffel 1 an. Trotz des Anfangs hat mich die Serie schon etwas in den Bann gezogen. Fängt alles relativ typisch an und dreht sich aber gewaltig. Zudem ist die Serie sehr konsequent in Sachen Gewalt.

Ah! Die Sleepy Hollow Serie hab mir auch vorgemerkt, soll empfehlenswert sein. Mittlerweile ist das echt schlimm mit den Serien.:D

Steve-0
23.01.2014, 23:36
Bin wieder in Homeland eingestiegen, nach dem ich nach Season 2x08 aufgehört hatte, hab ich nun die Folgen 9 und 10 nachgeholt und endlich passiert da mal wieder was. Die Serie verursacht bei mir in ihren spannenden Momenten einfach immer Herzklopfen, Gänsehaut und so ein "Mittendrin"-Gefühl. Das hatte die erste Staffel perfekt gemacht und die zweite bislang eben nicht. Jetzt wo es auf's Staffelfinale zugeht, nimmt es aber doch wieder altbekannte Formen an :good:

Freu mich dann schon auf Season 3, die ja laut deXXXa wieder große Klasse sein soll :yes:

Steve-0
07.03.2014, 00:27
Homeland Season 3 - 9/10

Ja, was soll ich sagen ohne viel zu spoilern. Ich glaube die Serie ist hiermit für mich beendet, fand die Staffel richtig gut (Kann die viele Kritik der Feuilletone dieser Welt nicht nachvollziehen), gab nur ein paar kleinere Dinge die mich genervt haben.

(kleinerer Spoiler über einen Storyfaden)
Die Schwangerschaft von Carrie fand ich unnötig und ich kann mir nicht vorstellen, dass man das Kind in Season 4 glaubhaft einbauen kann

(Da ich nicht viel offen schreiben kann, ohne groß zu spoilern, hier meine abschließende kurze Betrachtung, in der allerdings das Ende von Staffel 3 vorweggenommen wird)
Die Serie ist nun durch den Tod des Hauptcharakters Nicholas Brody, was ihren "Hauptplot" angeht, in sich abgeschlossen und wird wohl zu Season 4 in irgendeiner Art & Weise gerebootet. Das werde ich mir aber nur antun, wenn die Kritiken außerordentlich gut sind, denn in der Brisanz um Brody lag für mich immer der große Reiz... Eigentlich komisch, dass ich die Staffel trotzdem so gut fand, wo er doch nur gegen Ende größere Auftritte hat :scratch_one-s_head:
Vielleicht schau ich mir die erste Folge von Staffel 4 dann doch an :D

Steve-0
30.03.2014, 18:24
Schaut hier jemand/Hat hier jemand Fringe geschaut?

Hab das mit 15/16 auf Prosieben einigermaßen regelmäßig geschaut, aber ich war da noch nicht so in amerikanischen Serienstrukturen drin und war zu ungeduldig, weil ich nicht das Gefühl hatte, dass da mal was aufgelöst würde.

Hab es jetzt bei Watchever wieder angefangen und hab die erste Staffel durch. Die finde ich richtig geil, ich liebe so Mystery-/Verschwörungstheoriesachen und das Ende ist ziemlich grandios (9/10)

Die zweite Staffel lässt sich auch ganz gut an, ich hab nur ein wenig Angst, dass das mit der Zeit (mit den alternativen Universen)etwas zu sehr abdriftet :yes:

Wolverine
01.04.2014, 11:39
How I Met Your Mother S9E23+24 (Doppelfolge) Das SERIENFINALE ----> 5/10

Love it or hate it.

Ich hasse es.....bzw bin schon enttäuscht.

EXTREME Spoilergefahr!

Das war vielleicht das einfachste Ende dass die Writer schreiben konnten.
Die komplette Stafel 9 drehte sich eigentlich um die Traumhochzeit von Robin und Barney und das Barney endlich erwachsen geworden ist, eine richtige Entwicklung durchgemacht hat und alles dafür tut, Robin glücklich zu machen. (Klar lernt Ted auch nur so die Mutter kennen, die ja auf der Hochzeit spielen wird) Aber all das wird dann in der letzten Folge innerhalb 5! Minuten zunichte gemacht, indem sich beide wieder scheiden lassen und Barney so in alten Zeiten (vorerst) zurück"fällt". In gewisser Weise ist die Staffel 9 nun überflüssig. Generell ist es auch die Entwicklung überflüssig, dass Ted und Robin endlich übereinander hinweg sind.

Man hat auch schon gemerkt, dass es in der letzten Folge auch nciht wirklich um die Mutter ging. Es wurden ein paar Szenen gezeigt, ein paar Bilder aber nicht mal der Tot der Mutter (was ja schon mehrfach vorher angedeutet wurde) wurde gezeigt oder immerhin näher beschrieben, als ob es sowieso unwichtig wäre (wow, man hat gesehen wie sie im Krankenbett lag).
Letztendlich ist es wohl das happy-endigste Happy End dass man sich denken kann. Barney wird doch erwachsen, aber erst nachdem er Vater wird (find ich eigentlcih ganz gut), aber auch nur durch einen Unfall in der typischen Barney-Manier mit einem One-Night Stand. Lily und Marshall ziehen nach Rom und Marshall wird trotzdem ein sehr erfolgreicher Richter, Ted ist ein erfolgreicher Architekt und Robin ist das Aushängeschild New Yorks geworden. Zu guter Letzt kommen Robin und Ted nun doch zusammen, obwohl es schon mehrmals im Verlaufe der Serie gezeigt wurde, dass beide zusammen nciht funktionieren.

Hier kann vllt drauf verwiesen werden, dass Robin ihre Karriere hat und Ted seine Kinder und nun können endlich beide zusammensein, weil beide ihre Ziele erreicht haben. So war die Mutter quasi nur ein Mittel zum Zweck und ein Platzhalter für die Beziehung zwischen Ted und Robin?
Im Grunde erzählt Ted seinen Kindern 6 Jahre nach dem Tod der Mutter die Geschcihte nicht um ihnen zu zeigen, wie er die Mutter kennengelernt hat, sondern um von seinen Kindern die Erlaubnis zu bekommen, mit "Tante" Robin ausgehen zu dürfen.:dash1:
Wie kann man in den letzten Minuten soviel zerstören? Abgesehen von vielen Kleinigkeiten, hätte ich zumindest das Ende mit Robin komplett rausgelassen, sie war nach der Scheidung sowieso kein Teil der "Gang" mehr! Man hätte es einfach so Enden können, dass Ted die Mutter am Farhampton-Bahnsteig anspricht, das Gespräch verläuft so wie gesehen und dann gehts in 2030, Ted sagt" And thats How I met your Mother" Robin ist Geschcihte und Ende.

Steve-0
01.04.2014, 13:18
How I Met Your Mother - Series Finale (9x23) 4/10

Ich glaube das love it or hate it von Wolvi kann man sich getrost sparen, da kann's nur eine Meinung geben...

Ich habe es ja vor ein paar Wochen im HIMYM Thread vorsichtig angedeutet und es ist tatsächlich wahr geworden: Die Mutter stirbt und Ted kommt mit Robin zusammen.
Ich muss ganz ehrlich sagen, die Episode allein genommen enttäuscht mich nichtmal. Sie ist aus meiner Sicht über weite Strecken gut gemacht, man konnte das Ende zwar irgendwo absehen, aber es ist trotzdem noch ein ziemlicher Plot Twist. Es ist irgendwo auch ein romantisches Happy End, bzw. hätte es sein können, wenn es nicht in dem Kontext dieser Serie und ihren Vorkommnissen passiert wäre. Das gilt im übrigen für einige Aspekte der Folge.

1. Die Serie heißt "How I Met Your Mother" und es wird 8 Seasons lang dieses Mysterium enträtselt... Bzw, die Auflösung wird heraus gezögert. Man kann daher annehmen, dass die Fans auf die Mutter hinfiebern, sich auf ihre Einführung in die Serie freuen und ebendies wird auch großartig geschafft. Die Mutter ist der perfekte Charakter für Teds viele Tics, sie ist lieb, selbst irgendwie abgedreht und passt vom Typ her einfach perfekt zu Ted. Es wurde die sympathischste Frau seit Victoria (Die man ja in S8 ins unsympathische hat abdriften lassen) eingeführt, eine Frau, die man sich wunderbar als die Mutter von Teds Kindern und als seine Traumfrau vorstellen kann.

2. Die Ted und Robin Beziehung, bzw. deren romantischer Aspekt wurde in den letzten Seasons so lange ausexerziert, dass er einfach nur nervig geworden ist. Dieses "will they or won't they" sollte wohl an Friends erinnern, war aber nur noch nervig. Robin hat sich in den letzten Staffeln zu einer Frau entwickelt, die ich mir nur noch schwerlich an Teds Seite vorstellen konnte. Sie passte irgendwie zu Barney, sie hat ihn "sozialisiert" und man dachte, dass dieses Kapitel mit ihrer Hochzeit abgeschlossen wäre. Aber nein, man ruiniert in einer Folge erst die gesamte Staffel (Die ausschließlich im Rahmen der Hochzeit spielt), dann resettet man Barneys Charakter auf unsympathischer Frauenheld, um ihn dann wieder zu resozialisieren, indem man ihm ein Kind an den Hals schreibt, dass er mit einem One Night Stand hat (Das ihm das nicht schon eher passiert ist, in allen Ehren). All das in 5-10 Minuten.

3. Die ganzen Fast Forwards und Flashbacks waren mir zu kitschig, es zeigt irgendwie, dass die Serie auf der Stelle getreten hat. Wobei ich sagen muss, dass ich das ganz gut verkraftet habe, im Gegensatz zu dem ganzen anderen ******.

Wieso denke ich jetzt trotzdem, dass die Episode ganz ordentlich ist? Ich sage, sie hätte gut sein können. Und zwar, wenn die Serie einen anderen Titel gehabt hätte, die Mutter der Kinder als eine sehr lange und tragische Beziehung in Teds Leben eingebaut worden wäre und nicht als Gipfel des gesamten Spannungsbogen (Der im übrigen ein Höhenprofil hat, dass jeden Rennradfahrer vor Angst in den Selbstmord treiben würde).
Die Episode hätte ein gutes Ende abgegeben, wäre die zweite Barney/Robin-Beziehung nie passiert und man hätte Barney nach der ersten Trennung von Robin zum Vater und zum geläuterten Casanova gemacht. Zugegeben hätte das die Serienlaufzeit um mindestens 1-2 Staffeln verkürzt, aber das ich die Meinung vertrete, dass die Serie länger läuft, als ihr gut tut, sollte man mehr als nur zwischen den Zeilen lesen können.
Robin hätte sich nach der ersten Trennung von Barney in ihre Karriere stürzen können und später als erfolgreiche, gereifte Journalistin nach NY zurückkehren können, die jetzt dazu bereit ist, sich niederzulassen und sich einen festen Lebensmittelpunkt einzurichten.
Und selbst, wenn man all dies missachtet, hätte man das Finale nicht sooo dermaßen unbefriedigend gestalten können, wenn man die gesamte Staffel nicht um das Zusammentreffen von Ted und der Mutter, sowie um Barneys und Robins Hochzeit geschrieben hätte, denn diese beiden Storybögen stürzen im Finale wie Kartenhäuser in sich zusammen und man merkt, dass man einfach nur bei der Stange gehalten werden sollte, für ein Finale, dass die Produzenten (Carter Bays & Craig Thomas) schon seit der ersten Staffel im Kopf hatten.
Und wenn man das einmal weiß, dann wird klar, dass Thomas und Bays in ihrer eigenen Idee und ihrem Erfolg gefangen waren. Die Festlegung auf das Ende und der Druck, immer neue Staffeln zu schreiben hat zu vielen der inhaltlichen Probleme geführt, die ich hier beschrieben habe.

Wolverine
03.04.2014, 13:30
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/4/4d/Sherlock_titlecard.jpg

Sherlock Season 3 ----> 9/10

Hat auch sein Gutes, dass ich so lange gewartet hab, die 3. Staffel ende zu gucken...jetzt muss ich nciht so lange auf die 4. Staffel warten. :D
Man, die Serie ist einfach hammer und überrascht mich immer wieder! Die Hochzeitsfolge war einfach wunderbar und der Twist in der 3. Folge grandios, dazu das Ende...aah :yahoo:

deXXXa
04.04.2014, 16:17
Homeland Season 3 - 9/10

Ja, was soll ich sagen ohne viel zu spoilern. Ich glaube die Serie ist hiermit für mich beendet, fand die Staffel richtig gut (Kann die viele Kritik der Feuilletone dieser Welt nicht nachvollziehen), gab nur ein paar kleinere Dinge die mich genervt haben.

(kleinerer Spoiler über einen Storyfaden)
Die Schwangerschaft von Carrie fand ich unnötig und ich kann mir nicht vorstellen, dass man das Kind in Season 4 glaubhaft einbauen kann

(Da ich nicht viel offen schreiben kann, ohne groß zu spoilern, hier meine abschließende kurze Betrachtung, in der allerdings das Ende von Staffel 3 vorweggenommen wird)
Die Serie ist nun durch den Tod des Hauptcharakters Nicholas Brody, was ihren "Hauptplot" angeht, in sich abgeschlossen und wird wohl zu Season 4 in irgendeiner Art & Weise gerebootet. Das werde ich mir aber nur antun, wenn die Kritiken außerordentlich gut sind, denn in der Brisanz um Brody lag für mich immer der große Reiz... Eigentlich komisch, dass ich die Staffel trotzdem so gut fand, wo er doch nur gegen Ende größere Auftritte hat :scratch_one-s_head:
Vielleicht schau ich mir die erste Folge von Staffel 4 dann doch an :D

Hatte ich zuviel versprochen bzw. warst du eher enttäuscht?

Für mich war das irgendwie das Ende der Brody Saga. Denke das es durchaus nötig war ihn zu töten. Was hätte da noch kommen sollen? Das war ja so schon leicht unglaubwürdig. Ein Happy End hätte es zu diesem Zeitpunkt eh nicht mehr geben können. Aber das ist auch ganz gut so. Ich bin kein Fan von ständigen Happy Ends.

Steve-0
06.04.2014, 16:27
Hatte ich zuviel versprochen bzw. warst du eher enttäuscht?

Für mich war das irgendwie das Ende der Brody Saga. Denke das es durchaus nötig war ihn zu töten. Was hätte da noch kommen sollen? Das war ja so schon leicht unglaubwürdig. Ein Happy End hätte es zu diesem Zeitpunkt eh nicht mehr geben können. Aber das ist auch ganz gut so. Ich bin kein Fan von ständigen Happy Ends.
Das Ende war nötig, keine Frage.
Aber für mich war Homeland primär immer über diesen Storybogen, kann mich noch nicht ganz damit anfreunden, dass ein Reboot kommt. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren :good:

_________
Nach dem Ende von HIMYM habe ich mit einer neuen Comedyserie angefangen. Und zwar 30 Rock, über das Fernsehgeschäft etc. Ist mal was anderes, hat nicht immer die offensichtlichen Lacher, aber ich finde es sehr sympathisch und ziemlich cool :D

Wolverine
15.04.2014, 22:16
Friends Staffel 1 - - - > 10/10

Ohmann, andere sitcoms bringen mich zum schmunzeln, aber bei Friends könnte ich mich bei fast jeder Folge auf dem Boden kugeln. Warum habe ich das nicht früher geguckt? Ich liebe es! :D

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk

Trotsche
15.04.2014, 22:22
Unterschreibe ich so. Tolle Serie, toller Humor. Und die.Anspielungen sind auch nicht so billig wie die neuen staffeln von TAAHM :thumbup:

deXXXa
16.04.2014, 05:21
Die ersten beiden Folgen Silicon Valley

Weiss nicht was das für ein Genre ist. Für eine Sitcom fehlen die Konserven Lacher und der Witz ist zu subtil. Comedy trifft es auch nicht. Vielleicht Satire? Schwer zu sagen.

Es werden jedenfalls alle IT Klischees der Neuzeit bedient und das mit einer Leichtigkeit und einer schleichenden Subtilität das es ein Fest ist. Vergesst TBBT, denn die Serie wirkt gegen Silicon Valley wie ein flacher, niveauloser Haufen Mist.

10/10, unbedingte Anschauempfehlung.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

NuriSahin
16.04.2014, 14:19
How I Met Your Mother -> Bis zu den letzten Staffeln 7/10, Staffel 9 1/10

Kann mich da Wolverine eigentlich nur anschließen

Die ganze Serie arbeitet darauf hin, wie Ted seine Frau kennen lernt und dann ist sie innerhalb von einer Staffel tot und Ted kommt zurück zu Robin. Das ganze Ende hat mich so dermaßen enttäuscht, dass ich echt nur sagen kann, dass es eine der schlechtesten Serienenden war, die ich bisher gesehen habe :negative::negative:

deXXXa
17.04.2014, 08:50

Die ganze Serie arbeitet darauf hin, wie Ted seine Frau kennen lernt und dann ist sie innerhalb von einer Staffel tot und Ted kommt zurück zu Robin. Das ganze Ende hat mich so dermaßen enttäuscht, dass ich echt nur sagen kann, dass es eine der schlechtesten Serienenden war, die ich bisher gesehen habe :negative::negative:

Ich habe es nicht gesehen ... aber ist das deren Ernst?!
Der hat sie doch die ganze Zeit "Tante Robin" genannt ... wie erklärt er das? :shok:

Steve-0
17.04.2014, 09:24
Ich habe es nicht gesehen ... aber ist das deren Ernst?!
Der hat sie doch die ganze Zeit "Tante Robin" genannt ... wie erklärt er das? :shok:

Er ist am Ende der Geschichte, die er seinen Kindern erzählt, noch nicht mit Robin zusammen. Er erzählt seinen Kindern, wie er deren Mutter kennen lernt (und halt den ganzen anderen Sc.heiß, der vorher noch gezeigt wurde) bis halt zu dem Zeitpunkt, wo die Mutter stirbt. Das ist ca. 2023, die Geschichte erzählt er ja in 2030.
Seine Kinder sagen darauf sinngemäß, dass er ihnen gesagt, dass er ihnen die Geschichte erzählen wollte, wie er die Mutter kennengelernt habe, aber die Mutter käme ja nur in einem Bruchteil der Geschichte vor (true dat!). Sie durchschauen quasi, dass er ihnen die ganze Geschichte erzählt hat, damit sie mehr über ihre Tante Robin erfahren, weil Ted einige Jahre nach ihrer Scheidung von Barney und dem Tod von seiner Frau wieder Gefühle für Robin bekommen hat und quasi das Einverständnis seiner Kinder haben möchte, dass es OK wäre, wenn er Robin auf ein Date einlädt.
Die Kinder finden Robin super und ermutigen ihn und die letzte Szene ist dann halt, wie Ted mit dem blauen Horn vor Robins Wohnung steht.

deXXXa
17.04.2014, 09:27
Er ist am Ende der Geschichte, die er seinen Kindern erzählt, noch nicht mit Robin zusammen. Er erzählt seinen Kindern, wie er deren Mutter kennen lernt (und halt den ganzen anderen Sc.heiß, der vorher noch gezeigt wurde) bis halt zu dem Zeitpunkt, wo die Mutter stirbt. Das ist ca. 2023, die Geschichte erzählt er ja in 2030.
Seine Kinder sagen darauf sinngemäß, dass er ihnen gesagt, dass er ihnen die Geschichte erzählen wollte, wie er die Mutter kennengelernt habe, aber die Mutter käme ja nur in einem Bruchteil der Geschichte vor (true dat!). Sie durchschauen quasi, dass er ihnen die ganze Geschichte erzählt hat, damit sie mehr über ihre Tante Robin erfahren, weil Ted einige Jahre nach ihrer Scheidung von Barney und dem Tod von seiner Frau wieder Gefühle für Robin bekommen hat und quasi das Einverständnis seiner Kinder haben möchte, dass es OK wäre, wenn er Robin auf ein Date einlädt.
Die Kinder finden Robin super und ermutigen ihn und die letzte Szene ist dann halt, wie Ted mit dem blauen Horn vor Robins Wohnung steht.

Klingt irgendwie gar nicht mal sooo schlecht. Ausser das Robin in der Serie halt irgendwie rumgereicht wird wie ein Wanderpokal und die Kinder jetzt von all dem Wissen :sarcastic:

Viz-E
17.04.2014, 09:29
Geiler Thread, Spoilerantwort auf Spoiler dessen Zitat ein Spoiler ist :sarcastic:

Steve-0
17.04.2014, 09:30
Klingt irgendwie gar nicht mal sooo schlecht. Ausser das Robin in der Serie halt irgendwie rumgereicht wird wie ein Wanderpokal und die Kinder jetzt von all dem Wissen :sarcastic:

Rein theoretisch ist es auch gar nicht so schlecht, sie machen damit nur einige Storybögen der früheren Staffeln kaputt. Lies dir am besten Mal meine und Wolvis "Kritik" ein oder 2 Seiten vorher durch, da gehen wir noch etwas mehr darauf ein, warum das Ende frustrierend ist ;)

Onsche
17.04.2014, 09:41

Jetzt echt?...
Dann stirbt die Mutter also tatsächlich? Was wohl der Grund ist, warum er alles den Kindern erzählt oder? Aber wie kann er zurück zu Robin gehen? Ist sie nicht mit Barney verheiratet? Außerdem wird sie doch "Tante" genannt. Irgendwie blick ich da nicht ganz durch.
Darfst mich ruhig spoilern, ich hole die Serie ohnehin nicht aktiv nach, außer sie läuft zufällig mal.

Trotsche
17.04.2014, 09:43
Auf der DVD soll ein alternatives Ende kommen - ich bin gespannt! :yes:

NuriSahin
17.04.2014, 09:45
Barney und Robin lassen sich scheiden, weil Robin wegen ihrem Job zu viel rumreist. Barney hat dann einen "perfekten Monat" mit 30 Frauen, wobei er die letzte schwängert und als er das Kind dann sieht "erwachsen" wird. Teds Frau ist einfach weg und die Kinder sagen ihm er soll zu Robin gehen, die mittlerweile sehr berühmt ist
Achja und wenn ich es richtig verstanden habe, ziehen lilly, und Marshall mit ihren drei Kindern nach Italien

Onsche
17.04.2014, 09:50
Mir hätte das madig geschmeckt, ganz ehrlich. Wirkt hinten raus dann sehr arg konstruiert und beißt sich auch mit den ersten Staffeln.

Steve-0
17.04.2014, 11:46
Es wirkt mit den letzen 3-4 Staffeln arg schlecht konzipiert, zu den ersten Staffeln passt es hingegen noch sehr gut, immerhin wurde das Ende noch während der ersten Staffel erdacht. Es ist nur deshalb so konstruiert, weil die Produzenten aufgrund des Erfolges der Serie immer neue Staffeln machen durften, die immer neue, immer unpassendere Handlungsstränge hervorgebracht haben...

PS:
Marshall und Lily sind nur ein Jahr in Italien, er wird doch hinterher vorsitzender Richter...

deXXXa
17.04.2014, 12:12
Das die Fans so unzufrieden mit dem Ende sind, zeigt aber eins sehr gut: Die Schreiber haben Charaktere geschaffen die den Zuschauern viel bedeuten. Sonst wären die Leute ja nicht so angepisst :D

Onsche
17.04.2014, 12:32
Das die Fans so unzufrieden mit dem Ende sind, zeigt aber eins sehr gut: Die Schreiber haben Charaktere geschaffen die den Zuschauern viel bedeuten. Sonst wären die Leute ja nicht so angepisst :D

Naja logisch, man investiert ja doch 7 oder 8 Jahre in eine Serie. Ein Breaking Bad oder GoT wächst ebenfalls ans Herz, schließlich kennt man die Charaktere und ihre Geschichte und freut bzw. leidet mit ihnen. Da macht ein HIMYM oder damals Friends keine Ausnahme. Nur ist es so das man zu HIMYM durchwegs positiv eingestellt war und dann kommt sowas, das ist etwas zu hart für Fans wie ich finde. Es kommt auf die Erwartungshaltung an, welche ziemlich untergraben wird dadurch. Nicht wie bei anderen Serien, die schon von vornherein eine negative Wandlung suggerieren.

Ich sahs fast irgendwie kommen, somit bin ich eher nüchtern eingestellt.:D

deXXXa
09.05.2014, 19:02
Ich hab in kürzester Zeit alle 3 Staffeln von Suits durchgezogen. Am Anfang war ich ein wenig abgeschreckt und dachte es wäre eine ziemlich flache Serie. Entpuppte sich aber sehr schnell als ziemlich gute Drama Serie über eine Männerfreundschaft mit gewissen lustigen Momenten.

8/10

nisoley
09.05.2014, 19:43
Für mich hat Suits sogar eine 9 verdient. Klare Empfehlung von mir!

deXXXa
09.05.2014, 23:09
Für mich hat Suits sogar eine 9 verdient. Klare Empfehlung von mir!

Litt Up! :D

Steve-0
13.05.2014, 14:38
The Sopranos S1 - 9,5/10

Die Serie geht ihre ganze Geschichte sehr geruhsam an und das mag ich an ihr, wenn man sich denn dran gewöhnt hat. Keine Folge ist überladen, es gibt ausführliche Dialoge, starke Charaktere und eine ganze Menge Psychologie! Die Mafia spielt zwar auch eine Rolle, ist aber nicht ganz so zentral, wie ich anfangs dachte. Viel interessanter ist auch eigentlich das Familienleben der Sopranos, bzw die Familie, die beruflich wie verwandschaftlich von Bedeutung ist (Uncle Jr. & Tony Sopranos Mutter vor allem!).

Einen zusätzlichen Bonuspunkt kriegt die Serie für Little Steven van Zandt, den ich natürlich vor allem aus Bruce Springsteens E-Street Band kenne und der hier Tony Sopranos rechte Hand spielt :good::good:

deXXXa
13.05.2014, 15:19
Ich werde immer noch unglaublich traurig wenn ich daran denke das James Gandolfini tot ist. Tony Soprano war seine Parade Rolle.

Edit: Gleich fang ich die Serie nochmal an.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

deXXXa
28.05.2014, 20:24
Orange is the new Black 8,5 von 10

Ich hab die Serie so ein bisschen vor mir her geschoben. Die Serie hat unglaublich gute Kritiken eingefahren und ich war mir nicht sicher ob der Hype darum gerechtfertigt ist. Kurz gesagt: Er ist es.

Die Serie handelt von einem relativ "normalen" Mädchen das durch ihr früheres Leben an der Seite einer Drogenschmugglerin (oder sowas) in den Knast kommt. Zu der Zeit als sie in den Knast geht hat sich ihr Leben komplett verändert und sie ist kurz davor zu heiraten. Sie hat sich relativ viel vorgenommen und will auch keine wirklichen Kontakte im Knast knüpfen. Einfach nur ihre Zeit absitzen. Das klappt aber nicht. Schon am ersten Tag bricht sie viel von dem was sie sich vorgenommen hat.

Ich liebe Laura Prepon. Also als Schauspielerin. Sie spielt ihre Rolle so unglaublich gut und überzeugend wie schon damals die Donna in "That 70s Show". Wobei der ernstere Charakter den sie jetzt spielt DEUTLICH besser zu ihr passt. Als hätte man die Rolle nur für sie geschrieben.

Auch Taylor Schilling (die Hauptdarstellerin) ist absolut überzeugend. Besonderes Lob auch an Jason Biggs (American Pie), der ihren Verlobten spielt. Seine Rolle erinnert stark an die Rolle die er in American Pie gespielt hat. Inklusive Eltern die komplett awkward sind.

Angucken! Schöne Serie. Kaum/keine Gewalt, dafür viel Mensch.

deXXXa
03.06.2014, 21:39
House of Cards Staffel 1 9/10

Ich würde jetzt hier am liebsten eine Inhaltsangabe machen, aber das ist nicht möglich ohne Dinge von der Story vorwegzunehmen. Im Grunde geht es um den Kongressabgeordneten Frank Underwood, um seine Frau und deren Umgang mit der Macht. Es geht um Machterhaltung, Pragmatismus und zwei Leben die komplett der Arbeit gewidmet sind und in der Kinder und Gefühle keinen Platz haben. Das alles funktioniert aber nicht immer so wie die beiden es sich wünschen.

Kevin Spacey in seiner Paraderolle. Undurchsichtiges Drama voller Intrigen. Die stärksten Momente hat die Serie wenn Kevin Spacey (in der Serie Congressman Frank Underwood) die vierte Wand einreisst und zum Publikum spricht, seine Gedankengänge erläutert, Dinge erklärt oder sich für seine Aktionen rechtfertigt. Einfach grandios gemacht.

Man muss sich ein bisschen mit amerikanischer Politik auskennen um wirklich alles mitzubekommen. Und man muss während jeder Folge absolut aufmerksam sein um jedes Detail aufzusaugen, denn jedes noch so kleine Teil ergibt hinterher ein großes Bild. Also kein leichter Kram für zwischendurch.

nisoley
04.06.2014, 06:46
Bin auch gerade mit der ersten Staffel fertig geworden und habe die erste und zweite Folge der zweiten Staffel gesehen. Kann mich deiner Meinung bisher nur anschließen, ist definitiv eine sehr gute Serie mit einem überragenden Kevin Spacey. Und ich kann versprechen, dass es noch krasser wird.

Onsche
04.06.2014, 08:55
habe die erste und zweite Folge der zweiten Staffel gesehen. Kann mich deiner Meinung bisher nur anschließen, ist definitiv eine sehr gute Serie mit einem überragenden Kevin Spacey. Und ich kann versprechen, dass es noch krasser wird.

Hammer wie er in der zweiten Staffel, Folge 1, die vierte Wand ganz überraschend durch den Spiegel bricht. Die gesamte Folge machte er das nicht und plötzlich am Ende "Haben sie gedacht ich hätte sie vergessen", einfach großartig.

deXXXa
04.06.2014, 10:06
Hammer wie er in der zweiten Staffel, Folge 1, die vierte Wand ganz überraschend durch den Spiegel bricht. Die gesamte Folge machte er das nicht und plötzlich am Ende "Haben sie gedacht ich hätte sie vergessen", einfach großartig.

Das war für mich einer der Top 10 Momente in einer Serie.

Alleine wie er das mit Zoe erklärt.

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk

deXXXa
04.06.2014, 20:05
Silicon Valley 8,5 von 10

Gerade die letzte Folge der ersten Staffel gesehen. Nach einer eher bescheidenen ersten Folge hat sich die Serie von Folge zu Folge stark gesteigert. Das liegt vor allem am Cast, der komplett aus eher unbekannten und unerfahrenen Schauspielern besteht. Ich will nicht zu viel verraten. Aber wer auf Computerkram steht ... anschauen!

deXXXa
11.06.2014, 21:42
Orange is the new Black Season 2 9,8 von 10

Das ist die Dramedy Serie an der sich jetzt alle anderen Serien der gleichen Art messen müssen. Diese Serie ist sowas von abgefuckt und löst alle möglichen Emotionen aus, von Traurigkeit, Verwunderung, über Fröhlichkeit bis hin zu lautem Lachen.

Die Einstieg in Staffel 2 ist nicht ganz so gut gelungen wie der Einstieg in die erste Staffel. Es dauert ein paar Folgen bis die Serie den Faden der ersten Staffel wieder aufnehmen kann. Das liegt zum einen an der veränderten Situation (über die ich nichts verraten will, ohne zu spoilern) und den dadurch fehlenden Charakteren aus Staffel 1. Hin und wieder gibt es einen Rückblick auf Charaktere der ersten Staffel. Wir erfahren zB. was Rosa verbrochen hat, warum Crazy Eyes weisse Eltern hat und all solche kleinen Dinge. Diese Sachen schaffen eine unglaubliche Verbindung mit den Nebencharakteren die man sonst nur bei zB. The Sopranos hat. Die Geschichte wird immer weiter vorrangetrieben und haut dem Zuseher einige Male richtig fett in die Fresse. Gerade das macht die Serie so unglaublich gut.

Viz-E
17.06.2014, 09:20
Auf dem Rückflug:

Game of Thrones Staffel 1 (Folgen 1-8) 8/10

Hab mich vorher damit nicht beschäftigt und einfach mal die erste Folge geguckt und dann nicht mehr aufgehört. Leider bin ich nach dem Essen und der 7. Folge eingeschlafen, so dass ich 9 und 10 nicht mehr geschafft habe.

forza juve
17.06.2014, 09:30
Ist wirklich sehr gut. Bin aktuell am Ende der zweiten Staffel. Die kommt zwar nicht an die erste ran aber trotzdem gut.

Viz-E
17.06.2014, 09:34
Hab nur noch keinen Plan wie und wo ich mir den Rest beschaffen soll :( Mal bei Facebook rumfragen :D

forza juve
17.06.2014, 09:58
Ich habs am Laptop :sarcastic:
Auch die dritte Staffel.

deXXXa
21.06.2014, 23:49
Bin gerade dabei Falling Skies aufzuholen.

Falling Skies Season 2 9/10

Die erste Staffel war Müll. Langatmig, kam nicht auf den Punkt und es gab zu wenig Action. Kurzum: Es war unglaublich anstrengend die Aufmersamkeit aufrecht zu erhalten. Aus dem Grund war mir die Serie nach schauen der ersten Staffel total egal. Es gab zu der Zeit zu viele gute Serien die es sich lohnte zu gucken. Habe dann als Staffel 2 rauskam nochmal mit Staffel 1 angefangen aber aus langeweile dann auch wieder aufgehört.

Da ich Geschichte der ersten Staffel bereits kannte habe ich mir dann gedacht das es vielleicht klüger wäre direkt mit der zweiten Staffel anzufangen. Schon die erste Folge war von der Unterhaltung her ein deutlicher Anstieg zu Staffel 1. Die nachfolgenden Folgen wurden dann immer besser. Man folgt quasi der Geschichte der 2nd Mass und speziell der Geschichte der Fighting Masons (ein Kampfverband bestehend aus Professor Mason und seinen Söhnen). Es gibt Wendungen, Intrigen, geniale Kämpfe, gute Special Effects und alles was es sonst noch so braucht um eine richtig geile Alien Rebellion abzubrennen. Dabei schwankt die Serie zwischen immer zwischen Militär und Drama. Einfach genial.

forza juve
26.06.2014, 09:47
GoT - Zweite Staffel 8/10

War von der ersten Staffel wirklich mehr als begeistert. Selten sowas düsteres gesehen in einer Fantasy Serie. So viele Intrigen und Komplotte. Man glaubt man kennt einen Charakter und dann Bumm komplett anders. Und das ohne jemals unglaubwürdig zu wirken.

Achtung SPOILER!!

Wirklich extrem geile Szenen zum SChluss wo die weißen Wanderer Richtung Mauer gehen. Sehr geil gemacht. Auch Dany mit den Drachen :shok::shok:.

Hab auch schon die erste Folge der Staffel 3 gesehen und muss sagen :shok::shok::shok:. Freu mich auf die restlichen 9. :D

deXXXa
31.07.2014, 18:43
Schaut hier noch jemand Suits?
Season 4 läuft aktuell.

NuriSahin
04.08.2014, 16:18
Zwar keine Bewertung aber mal ein Tipp:

Ich kann jedem dem sowas wie Scrubs oder How I Met Your Mother gefallen hat nur Community empfehlen. Man sollte aber am besten nicht nur die erste Folge anschauen sondern auch die zweite oder dritte da die erste nicht so klasse ist.

deXXXa
06.08.2014, 00:19
Zwar keine Bewertung aber mal ein Tipp:

Ich kann jedem dem sowas wie Scrubs oder How I Met Your Mother gefallen hat nur Community empfehlen. Man sollte aber am besten nicht nur die erste Folge anschauen sondern auch die zweite oder dritte da die erste nicht so klasse ist.

Findest du?
Hätte das jetzt eher mit Dr.Who verglichen. Völlig abgedrehter Nerd-Kram halt. Zumindest die späteren Staffeln. Die klauen auch später viel von Dr.Who und lassen Dr.Who sogar in der Serie vorkommen (Inspector Spacetime).
"ILLEGALES TRAMPOLIN! DA STEHT EIN ILLEGALES TRAMPOLIN!" hat mich damals richtig hart zum Lachen gebracht. Einer der besten Momente der Serie :D

Trotsche
16.08.2014, 10:04
Game of Trones - Season 4

Mit zwei Kumpels gestern abend wieder eine berüchtigte Got-Nacht gemacht und die vierte Staffel in eins durchgezogen. Die erste Staffel die wir gleich beim ersten mal in der englischen Originalfassung mit englischen Untertiteln geguckt haben. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich war ein kleines bisschen enttäuscht von der 4rten Staffel. Das liegt zum einen definitiv daran, dass ich das erste Mal durch die Bücher gespoilert worden bin. Es geht einfach soo viel verloren, wenn man auch die unglaublichsten Wendungen im Vorraus kennt und nicht in diesen berühmten "What the Hell!?"-Modus verfällt, wenn scheinbar unerlessliche Personen das zeitliche segnen und Todfeinde doch Verbündete sind. Da bin ich aber selbst Schuld, hätte die Bücher ja nicht lesen müssen. Allerdings hatte ich auch das Gefühl, dass meine beiden Freunde, die die Bücher nicht kennen, nicht so geschockt waren, wie in anderen Folgen zuvor.

Was mir etwas auf den Keks ging, war das Gefühl, das sich durch die ganze Season gezogen hat, das HBO immer unbedingt noch einen drauflegen muss. Es reicht nicht mehr, wenn Szenen grundsätzlich schon brutal genug sind. Nein, es MUSS unbedingt noch eine Stufe härter und grausamer sein, die Tode der Personen nochspektakulärer. Wenn Personen sich auf ihre Odysee durch Westeros begeben, MUSS mindestens in jedem zweiten Cut eine aufgeschlitzte Leiche liegen, an jedem dritten Ortswechsel MUSS ein unschuldiger Bauer hingerichtet werden. Fand' ich eigentlich unheimlich schade, weil Game of Thrones das überhaupt nicht nötig hat.

Für den Plot kann HBO ja nunmal nix, der ist ja von George RR Martin ja vorgegeben. Von daher geht diese Beschwerbe wohl raus an ihn. Ja, ich weiß, dass GoT dafür berühmt ist und ja, das ist auch das was mir an der Serie gefällt. Aber, ohne zuviel zu spoilern, in der 4rten Staffel sterben enfach viele Charaktere, die ein unheimliches Potential gehabt hätten. Unabhänig davon, ob mir die Figuren symphatisch waren, sterben sie einfach nur "um zu streben". Das ist einfach schade, weil man in den nachfolgenden Büchern bzw. Staffeln zu neuen Personen keine Beziehung aufbauen kann. Ich habe alle Bücher bis zum (vorläufigen) Ende gelesen, ihr könnt mit glauben, dass das so ist. Aber wie gesagt, dafür kann HBO ja nix. Was mich stört ist, dass HBO dann darüber hinaus noch Figuren sterben lässt, die im Buch gar nicht das zeitliche segenen, sondern nur unwichtig werden und in Vergessenheit geraten. Schade drum.

Aber ich will nicht nur meckern. Game of Thrones Staffel 4 ist überragende Unterhaltung die mehr als solide an die bisherigen Folgen anknüpft und sich zumindest, in meinem persönlichen Ranking, über der immer wieder gescholtenen Staffel 2 einordnet. Gute Unterhaltung, viele unerwartete Wendungen, tolle Charaktere - die altbekannten, allenvoran Peter Dinklage und Maisie Williams, dazu einige vielversprechende Neue. Viel alten müssen gehen, Neue bleiben auch nicht verschont. Dazu diese klasse Dialoge, die vor allem im Englischen nocheinmal viel besser sind und der allgemeine Witz der Serie und natürlich rollende Köpfe, abgetrente Gliedmaßen und viel Sex.

Bewertung: ?/10
Game of Thrones bleibt einzigartig. Von dieser Staffel war ich angesichts meiner auch immens hohen Erwatung und großen Vorfreude aber etwas enttäuscht. Daher wäre eine Wertung, als Leser der Buchreihe, wohl nicht objektiv und nicht mit dem übereinstimmend, was jemand sagt, der nur die Serie sieht.

forza juve
17.08.2014, 15:20
Bin ich mal gespannt...bin aktuell Staffel 3 Folge 9....

Piquenbauer
17.08.2014, 16:14
Bin ich mal gespannt...bin aktuell Staffel 3 Folge 9....
folge 9 ist immer die beste:D
fand die vierte Staffel ok, besonders das ende lässt mich hoffen, dass es nächste staffel hoch hergeht.

Viz-E
18.08.2014, 10:43
Hab immer noch nicht geschafft die erste Staffel zu Ende zu gucken. Die letzte Folge fehlt mir

Trotsche
18.08.2014, 17:20
Hab immer noch nicht geschafft die erste Staffel zu Ende zu gucken. Die letzte Folge fehlt mir

Wie kann man nach der vorletzten Folge nicht weitergucken!!? :shok:

deXXXa
18.08.2014, 19:32
Gang Related 8/10

Tja ... was soll ich da groß sagen?
Die erste Folge war für einen Piloten grandios. Dann gab es eine ziemlich lange Strecke an "meh" Folgen. Ich hatte das Gefühl man wisse nicht wohin die Reise geht. Es gab mehrere Storylines die angefangen wurden, dann im Laufe der Staffel aber KOMPLETT vergessen oder ignoriert wurden. Dabei hatten die alle genug Zündstoff und Potential. Dann ging es aber wieder ganz steil bergauf für die letzten vier Folgen und endete mit einem emotionalen Knall. Diese letzten vier Folgen und der überdurchschnittlich gute Pilot sorgen dafür das ich 8 von 10 gebe.

Hätte man mich vor der letzten Folge gefragt ob Detective Ryan Lopez ein guter Seriencharakter ist, hätte ich defintiv verneint. Aber die letzte Folge hat alles verändert. Andere Charaktere waren die ganze Serie über deutlich stärker: Carlos Acosta (gespielt von Reynaldo Gallegos, der auch Fiasco bei Sons of Anarchy spielt), sein Bruder Daniel (der eine krasse Wandlung erlebt), Matias (gespielt von Amaury Nolasco, bekannt als Sucre von Prison Break) ... man, selbst Tio Gordo, gespielt von Emilio Rivera (Marcus Alvarez von SoA) ist ein deutlicher stärkerer Charakter als er eigentliche Hauptdarsteller! Aber das ändert sich mit der letzten Folge schlagartig. Als er zum ersten Mal sein Schicksal selbst in die Hand nimmmt.

Viz-E
18.08.2014, 19:37
Trotsche;764282']Wie kann man nach der vorletzten Folge nicht weitergucken!!? :shok:

Hatte sie erst in verdammt mieser Qualität und seit ich sie gut habe keine Zeit

forza juve
18.08.2014, 21:41
Trotsche;764282']Wie kann man nach der vorletzten Folge nicht weitergucken!!? :shok:
Ja hatte noch keine Zeit für due letzte Folge. Mach ich aber noch...muss vorher noch nach der 4ten Staffel gucken

Wolverine
19.09.2014, 15:31
Hab grade mal einfach die erste Episode von "Suits" angemacht und bin extrem positiv überrascht! Werde ich mal weiter verfolgen.

deXXXa
19.09.2014, 16:15
Hab grade mal einfach die erste Episode von "Suits" angemacht und bin extrem positiv überrascht! Werde ich mal weiter verfolgen.

Beste Serie über Männerfreundschaft und Frauen die verlogene Huren sind, die es gibt.

deXXXa
19.09.2014, 18:37
Bojack Horseman 8,5/10

Wer gerne zynische, von Selbsthass zerfressene Serien mag, der sollte hier unbedingt mal einen Blick riskieren. Die Welt von Bojack Horseman ist eine sureale Welt voller Menschen und antromorpher Tiere. Gerade letzteres sorgt für einen sehr unterschwelligen Humor, den man entweder liebt oder hasst. Ich liebe ihn. Jedes Mal wenn so einem Menschtier eine völlig alltägliche Situation passiert, die aber typisch für das Tier gelöst wird, muss ich mindestens schmunzeln. Auch wenn ein Hund eine menschliche Frau heiratet und Bojack über deren Sexleben sinniert ist die Serie besonders stark. Es ist einfach TOTAL abgedreht und sureal. Aber eben nicht zu abgedreht.

Zu Bojack selbst: Bojack ist ein Pferd. In den 90ern Jahren war er mal ein großer Serienstar der danach nichts mehr auf die Reihe gekriegt hat. Bojack hat einem Verlag (Pinguin Verlag ... aber ich will nicht spoilern, Running Gag) seine Biographie verkauft. Aber Bojack wäre nicht Bojack, wenn er die Gage nicht schon für Dorgen, Nutten und Alkohol ausgegeben hätte ohne je ein Buch geschrieben zu haben. In diesem Moment tritt Diane in sein Leben. Diane ist eine Ghostwriterin und soll das Buch über Bojack schreiben. Von da an begleitet Sie Bojack in seinem täglichen Leben und die Story beginnt ...

Wolverine
21.09.2014, 12:54
Beste Serie über Männerfreundschaft und Frauen die verlogene Huren sind, die es gibt.

Wird immer genialer, die Donna ist ja mal richtig gut drauf :D

forza juve
22.09.2014, 07:50
GoT Staffel 4

So bisher habe ich 7 von 10 Folgen geguckt. Bin komplett hin und her gerissen. Die Hadlungsstränge der Serie sind unglaublich schnelllebig und packen mich einfach. SOviele Intrigen und Verrat dass es manchmal wirklich ein unangenehmes Gefühl hervorruft. Bin gespannt was in den letzten 3 Folgen noch passiert aber bisher bin ich doch mehrmals extrem überrascht worden.

SPOILERALARM
Richtig brutal dass Joffrey einfach mal umgebracht wird. Damit habe ich wirklich nicht gerechnet. War fest der Meinung er ist und bleibt der Oberbösewicht.
Hinzu kommt dass die vierte Staffel teilweise richtig brutal ist. Die GEwaltdarstellungen sind manchmal hart an der Grenze. Jetzt freue ich mich schon derbe auf den Kampf ziwschen Prinz Oberyn und Dem Berg und hoffe doch inständig das Tyrion nicht sterben muss. Für mich persönlich der beste Charakter in der gesamten Serie.
Ach ja wie scharf ist die Tyrell Maus :shok::shok::shok:

nisoley
22.09.2014, 08:05
Freue dich auf die nächste Folge bzw auf diesen Kampf. Ist sehr spektakulär und mehr will ich dazu erstmal nicht sagen. ;)

robbynab
22.09.2014, 08:08
bisher bin ich doch mehrmals extrem überrascht worden.
Das wird nochmal passieren. Die letzten drei Folgen sind ganz großes Kino. Muss die Staffel aber auch nochmal gucken damit ich sie richtig bewerten kann. :)

deXXXa
22.09.2014, 11:42
Ach ja wie scharf ist die Tyrell Maus

Oh, du stehst also auf den Ritter der Rosen?
Kannst ja froh sein das er auf Kerle steht :D

forza juve
22.09.2014, 11:58
Oh, du stehst also auf den Ritter der Rosen?
Kannst ja froh sein das er auf Kerle steht :D

Du hast mich ertappt :sarcastic: Ne seine Schwester. Also die hat mal was. :yes:

robbynab
22.09.2014, 13:43
Du hast mich ertappt :sarcastic: Ne seine Schwester. Also die hat mal was. :yes:
Ohne Witz: mir ist beim dritten Mal durchgucken erst aufgefallen, dass die ja vorher mit Renly liiert war. Liegt das an meinem Gedächtnis oder an Staffel 2? :sarcastic:

Wolverine
22.09.2014, 20:33
https://lh5.googleusercontent.com/-vZqnzKYTJUs/AAAAAAAAAAI/AAAAAAAAAFI/i6523UYe_ew/photo.jpg

Suits Staffel 1 ---> 8,5/10

deXXXa
22.09.2014, 21:20
https://lh5.googleusercontent.com/-vZqnzKYTJUs/AAAAAAAAAAI/AAAAAAAAAFI/i6523UYe_ew/photo.jpg

Suits Staffel 1 ---> 8,5/10

Bleib unbedingt dran. Die aktuelle Staffel (die ja gerade pausiert) hat ein paar der besten Zitate in einer Serie.

forza juve
24.09.2014, 13:02
Gestern konnte ich endlich Folge 8/10 bei GoT Staffel 4 gucken.
Ich sage nur :shok::shok::shok:. Bin mal brutal gespannt auf Folge 9 und 10. Hoffe ich komm heute dazu :yes:

Steve-0
09.10.2014, 16:12
Hab die ersten beiden Staffeln "Modern Family" durch und bin auf dem besten Weg in der 3.

Richtig witzig und das hätte ich absolut nicht erwartet. Bin bei Sitcoms nicht der Fan davon, wenn Familien im Alltag dargestellt werden, aber das hier ist mal was anderes.
Durch die sehr unterschiedlichen 3 Haushalte und deren mitunter kuriose Familienverhältnisse - Der Stiefsohn vom Familienältesten Jay ist (Stief)bruder von Jays erwachsenen Kindern, obwohl er im Alter deren Kinder ist - sorgen für lustige Geschichten.
Auch der Mockumentary Stil gefällt mir bislang super. Ich konnte mich da bei Stromberg oder den englischsprachigen Vorlagen von Stromberg nie mit anfreunden.

Am besten ist es eh immer, wenn der "coole Dad" Phil seine Weisheiten dem Publikum erklärt und man dann zu sehen bekommt, dass seine Wahrnehmung der tatsächlichen Situation einfach vollkommen daneben ist :D

Lässt sich alles schwer beschreiben, muss man einfach gucken.

Insgesamt für S1 & S2 9/10

PS: Lieblingszitat - Phil (im "Interview"): "I got offered a big new job at a private firm. It's a great opportunity but also a big risk and I don't always make great decisions under pressure" - (Schwenk in die Vergangenheit - Phil steht mit einem Alpaka in der Einfahrt) Claire (seine Frau): "What the hell is that?" Phil: "An alpaca I got the last one"

VDqI8a-Yvh4

deXXXa
09.10.2014, 21:02
PS: Lieblingszitat - Phil (im "Interview"): "I got offered a big new job at a private firm. It's a great opportunity but also a big risk and I don't always make great decisions under pressure" - (Schwenk in die Vergangenheit - Phil steht mit einem Alpaka in der Einfahrt) Claire (seine Frau): "What the hell is that?" Phil: "An alpaca I got the last one"

VDqI8a-Yvh4

Erinnert mich spontan an Archer :sarcastic:

https://www.youtube.com/watch?v=nHCw1qr_oR4

Steve-0
09.10.2014, 22:27
Erinnert mich spontan an Archer :sarcastic:

https://www.youtube.com/watch?v=nHCw1qr_oR4
Datt is auch gut :D

Archer steht auch noch auf meiner "To-Watch list" :yes:

deXXXa
10.10.2014, 00:18
Datt is auch gut :D

Archer steht auch noch auf meiner "To-Watch list" :yes:

Wegen dir habe ich gerade "Modern Family" angefangen. Ed O'Neil ist einfach genial. Und die "König der Löwen"-Szene war sowas von grandios :rofl:

Steve-0
18.10.2014, 00:15
Wegen dir habe ich gerade "Modern Family" angefangen. Ed O'Neil ist einfach genial. Und die "König der Löwen"-Szene war sowas von grandios :rofl:
Bin mit den 3 Staffeln auf Netflix durch. Hab mich noch nicht dazu durchringen können, die nächsten Staffeln auf "alternativen" Wegen zu schauen.

Mir ist irgendwie aufgefallen, dass mich das recht dramatische Ende von S3 kaum mitgenommen hat. Wenn ich mir überlege, wie ich bei Scrubs, HIMYM oder Friends bei den Cliffhangern zum Staffelende immer direkt weitergucken wollte, ist das schon recht komisch.
Trotzdem finde ich die Serie einfach super lustig, aber sie berührt mich irgendwie wohl nicht wirklich.

Werde wohl erstmal auf die nächsten Staffeln bei Netflix warten.

Hatte das gleiche Phänomen schon bei 30 Rock, wo es nur 4 Staffeln auf watchever gab. Hab danach auch nicht weitergeschaut, obwohl ich die Serie vorher echt super fand.

Hab derweil mal die 2. Folge House of Cards geschaut, das ist einfach großes Kino. Gucke das aber nur sehr dosiert, da das eine Serie ist, bei der man sich echt konzentrieren muss und die nicht zum Bingewatching geeignet ist.

Und dann wäre da noch Orange is the new Black, wo ich mal die erste Folge getestet habe. Hat mich noch nicht wirklich überzeugt, aber ich denke, ich gebe dem ganzen noch eine Chance.
Muss bei Jason Biggs aber immernoch an American Pie denken :sarcastic::sarcastic:

tibo
19.10.2014, 00:10
Ich habe dank dir auch die erste Staffel Modern Family geschaut und fand sie ebenfalls ziemlich humorvoll. Irgendwann Mitte der Staffel mal einen kleinen Durchhänger aber sonst echt genial. Schade ist, dass bisher immer einzelne Probleme aufgegriffen werden, aber die Verbindung zwischen den Folgen ist ziemlich gering. Es gibt keine richtige Rahmengeschichte wie bspw. bei HIMYM und es wäre nicht schlimm, wenn man die drittletzte statt die dritte Folge als drittes schaut. Ist natürlich auch bedingt durch das Thema. In einer Familie sind die Beziehungen schon relativ (ein paar Änderungen gibt es schon) stabil. Natürlich ist die erste Staffel auch immer eine Einführung und da es in bzw. am Ende der dritten Staffel ja anscheinend einen Cliffhanger gibt, hoffe ich in der Hinsicht auf Besserung.

Also 8/10 Punkten und die zweite Staffel habe ich begonnen :good:

PattePansen
19.10.2014, 13:37
Bin grad mit der 4ten Staffel fon Falling Skies durch...

Muss sagen, dass diese Serie zwar hier und da mal ins trashige verfällt aber insgesamt doch ziemlich gut ist. geb hier für die 4te Staffel ne 7,5/10...

Jetzt hab ich mit der Finalen 7ten Staffel von Sons of Anarchy angefangen. Ist bis jetzt neben Breaking Bad und Lost meine lieblings Serie...
Und die ersten 3 Folgen dieser Staffel versprechen dies auch weiter zu bleiben. Bin gespannt wie die ganze Story endet.

Nebenher werde ich heute wohl noch mit Almost Human anfangen...hab den Piloten im Flugzeug gesehen und fand den schonmal garnicht schlecht...mal schauen ob der Rest was kann...

Steve-0
24.10.2014, 11:42
Wie grandios ist denn bitte Suits?

Ich liebe diese kranken Charaktere und die Geschichten :D Das ist wie Dr. House mit Jura :good:

Wolverine
24.10.2014, 12:50

Ich liebe diese kranken Charaktere und die Geschichten :D Das ist wie Dr. House mit Jura :good:

Hehe, das hab ich auch gedacht. Für mich ist die Jessica wie die Dr. Cuddy :D " Tut dies nciht, macht jenes, warum habt ihr das getan/warum habt ihr es nciht gemacht?" :D

Onsche
24.10.2014, 17:59

Die Serie ist also empfehlenswert? Ich wollte sie mir nämlich auch noch ansehen, Dr. House fand ich ja schon großartig.:D

MrMole
24.10.2014, 18:02
Mit Dr. House konnte ich irgendwie nie was anfangen. War für mich, wenn ich denn mal eine Folge gesehen habe, weder sonderlich lustig noch spannend. Aber ist ja alles Geschmackssache.

Apropos Geschmack. Hab mit der dritten Staffel von The Legend of Korra angefangen. Ist zwar ne Nick-Serie, aber wer findet das Avatar-Universum bitte nicht geil? Im Vergleich zur schwachen zweiten Staffel ne deutliche Steigerung. Kommt zwar immer noch nicht an die alte Truppe ran, gefällt mir insgesamt aber doch ganz gut. 7/10

Außerdem schau ich momentan House of Cards. Mir gefällt einfach dieser Zwiespalt, den man als Zuschauer bei den Protagonisten hat. Verachtet man Underwood (Kevin Spacey ist überragend!) und seine Frau, die völlig skrupellos nach ihren Zielen streben? Oder bewundert man, wie ausgeklügelt und überlegt der Mann zu Werke geht, zumal er ja durchaus auch eine menschliche Seite hat? 9,5/10

Wolverine
24.10.2014, 18:14
Bin ein großer Fan Underwoods zynischer und sarkastischer Art :D Einfach genial wie er immer in die Erzählerrolle schlüpft.

Onsche
25.10.2014, 08:53
Bin ein großer Fan Underwoods zynischer und sarkastischer Art :D Einfach genial wie er immer in die Erzählerrolle schlüpft.

Und dann noch die vierte Wand bricht, einfach nur fantastisch.:D Welche Staffel guckst du? Weil der Durchbruch in der zweiten wird noch besser.

Wolverine
25.10.2014, 08:54
Und dann noch die vierte Wand bricht, einfach nur fantastisch.:D Welche Staffel guckst du? Weil der Durchbruch in der zweiten wird noch besser.
Bin erst immer noch Folge 7 oder 8 der ersten Staffel

Patrick2404
27.10.2014, 10:49
Meine zuletzt geschaute Serie bekommt eine 11/10 :cool:

MrMole
28.10.2014, 23:11
Die deutsche Synchro von The Walking Dead ist echt fürchterlich. So eine tolle Serie und dann baut man da so einen Mist. Wenigstens hab ich das Ganze zum ersten Mal im englischen Original gesehen, ist um Längen besser. :)

Steve-0
28.10.2014, 23:34
Die Serie ist also empfehlenswert? Ich wollte sie mir nämlich auch noch ansehen, Dr. House fand ich ja schon großartig.:D
Absolut empfehlenswert, bin begeistert!

Hab nun S1 & S2 durch.

S1 ist persönlicher und bekommt 9,5/10

S2 ist mehr auf die Machtverhältnisse in der Kanzlei fokussiert und bekommt 9/10

Wolverine
19.11.2014, 18:57
The Big Bang Theory Staffel 8 Folgen 1-9 ---> 8,5/10

F.J.U.
24.11.2014, 19:00
House of Cards - Staffeln 1 & 2 (9,5/10)

Der Kern der Serie wurde ja schon paar Seiten vorher, weswegen ich mir eine Inhaltsangabe sparen werde. Es sei einfach gesagt: Auch die zweite Staffel ist klasse gemacht und erneut brilliert Spacey als skrupelloser Kongressabgeordneter Frank Underwood. Genauso gut gefällt mir R. Wright in der Rolle der Clare Underwood. Vor allem die letzten Folgen gefallen mir, in denen man wieder sieht wie hinterlistig Underwood ist aber auch wie genau er plant und wie gnadenlos er diese Pläne durchzieht. Kann ich jedem empfehlen, der sich ein bisschen für Politik interessiert (Wie Underwood in Folge 2 die Rentenreform durchdrückt ist auch mal wieder klasse gemacht). Das einzige kleine Manko ist ein bestimmtes Geschehen in der letzten Folge aber das behalte ich für mich, um interessierten Zuschauern nicht die Spannung zu verderben).

deXXXa
24.11.2014, 19:12
Schaut hier noch jemand Homeland?
Ich will nicht spoilern, aber ich hatte nach der letzten Staffel absolut kein Interesse mehr daran die Serie zu sehen. Habe mir dann doch einen Ruck gegeben. Sollte jeder andere, der die ersten drei Staffeln mag, unbedingt auch tun. Mehr will ich nicht sagen.

F.J.U.
24.11.2014, 19:27
Schaut hier noch jemand Homeland?
Ich will nicht spoilern, aber ich hatte nach der letzten Staffel absolut kein Interesse mehr daran die Serie zu sehen. Habe mir dann doch einen Ruck gegeben. Sollte jeder andere, der die ersten drei Staffeln mag, unbedingt auch tun. Mehr will ich nicht sagen.

Jup, schaue ich ebenfalls, hatte aber zwischendrin einen absoluten Hänger. Da hatte die Serie meiner Meinung nach nachgelassen und mich auch nicht mehr so gepackt wie früher weswegen ich dann erstmal eine Serienpause eingelegt und irgendwann später wieder angefangen habe.

deXXXa
24.11.2014, 19:33
Jup, schaue ich ebenfalls, hatte aber zwischendrin einen absoluten Hänger. Da hatte die Serie meiner Meinung nach nachgelassen und mich auch nicht mehr so gepackt wie früher weswegen ich dann erstmal eine Serienpause eingelegt und irgendwann später wieder angefangen habe.

Der Aufbau ist halt sehr langwierig. Aber wenn es knallt, dann knallt es richtig. Die Schreiber nehmen Anlauf um dem Zuschauer mit Wucht in die Fresse zu treten.

Steve-0
26.11.2014, 16:42
Hab jetzt mit Arrested Development angefangen.

Finde ich ziemlich lustig bis jetzt :D

Steve-0
28.11.2014, 14:05
Hab die erste Staffel von Arrested Development jetzt durch.

8,5/10

Die ganze Familie und ihre Eskapaden sind einfach so herrlich absurd, ich liebe solchen Humor.
Allerdings fehlt hier ein wenig die Charakterbindung an den Zuschauer, man ist nicht wirklich interessiert daran, was als nächstes passiert und fiebert nicht mit. Unfassbar lustig ist es aber allemal :D:D

deXXXa
30.11.2014, 14:17
Modern Family
Einfach eine schöne Serie. Ed O'Neill in Hochform, aber auch die anderen Schauspieler müssen sich nicht hinter ihm verstecken. Aber gerade Ed O'Neill wirkt gegen Ende der ersten Staffel wirklich stark. Gerade im Umgang mit seinem schwulen Sohn.

Natürlich darf man keine kontrovsere Comdey oder sowas erwarten. Es ist halt teilweise ein bisschen platt und klischeehaft. Aber niemals schlecht. Deswegen: 8,5/10.

Dann hatte ich noch:
State of Affairs
Habe den Piloten und die zweite Folge gesehen. Die Serie handelt von Charlie. Was genau Charlie beim CIA macht, ist nicht klar. Ausser das sie täglich ein Buch für die Präsidentin (die ihre ex-Schwiegermutter in spe ist, deren Sohn, der gleichzeitig auch Charlies Verlobter war, bei irgendwas von einem arabischen Terroristen getötet wurde). Nebenher rettet Sie die Welt in jeder Folge neu. Einmal vor pösen Terroristen die eine Geisel genommen haben die ganz zufällig aussieht wie Charlies toter Verlobter/der Sohn der Präsidentin. Und in der zweiten Folge rettet Sie 'Murica vor den pösen Russen die alle Geheimagenten und ihre Familien töten wollen. Aber ein heroischer russischer Verräter an Bord eines U-Bootes hilft dabei dieses zu vereiteln.

Die Serie trieft vor Patriotismus und Minderheiten die zu Merhrheiten werden. Eine schwarze Präsidentin, eine starke und unnahbare Agentin die scheinbar alles kann und Männer als Bösewichte. Dazu ist die Welt nur schwarz und weiß und jeder hat Geheimnisse. Fertig ist eine Serie, die wohl nur wenige Menschen begeistern dürfte.

3/10.

Steve-0
30.11.2014, 14:36
Arrested Development S2 - 9,5/10

Man entwickelt zwar immernoch keine Beziehung zu den Charakteren, aber sche.iß egal, die 2. Staffel ist einfach noch lustiger :sarcastic: Ich hatte so viele Lachanfälle, wie bislang bei keiner anderen Serie, die ich alleine schaue. Meine Nachbarn halten mich inzwischen wahrscheinlich schon für nen Psycho :D

Wer Serien mag, deren Humor total absurd ist, wo unfassbar unglaubwürdige Zufälle in Massen aufeinandertreffen und die Hauptcharaktere teilweise zu doof zum Atmen sind, der wird Arrested Development lieben. Nebenher wird dabei noch schön auf den Stereotypen der amerikanischen Oberschicht rumgeritten :D:good:

PS: Freut mich, dass dir Modern Family gefällt, deXXXa. Hab ich ja keinen totalen Sch.eiß empfohlen :D ;)

deXXXa
01.12.2014, 22:24
The Walking Dead S05 bis zum Midseason Finale

Die Serie beweist warum sie neben GoT zu einer meistgesehensten Serien weltweit gehört. Einfach grandios. Und mein Herz ist gebrochen, auch wenn die TWD FB Page mich (und viele andere) gespoilert hat.

deXXXa
14.12.2014, 12:04
Guckt hier jemand Marco Polo?
Es wird ja die eher laue Handlung bemängelt. Aber wer auf Geschichte steht wird trotzdem voll auf seine Kosten kommen.

Markopfball
15.01.2015, 15:03
Ja ist teilweise ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Aber bei Film und Serie, wenn sie was Gutes aus der Mischung "Fikltion" und "History" macht, dann sehe ich da gerne drüber hinweg. Ist aber auf jeden Fall gut gemacht.

GAD777
26.01.2015, 12:59
"Dexter"

Ich hab einen Arbeitskollegen, der in seiner Freizeit nichts anderes macht (so denke ich), als sich irgendwelche Filme oder Serien reinzuziehen... das ist sein absolutes Hobby (er hat einen großen 3D Fernseher, tausende DVDs und Blu-Rays etc.) :sarcastic: ... ständig erzählt er mir von irgendwelchen Serien, von denen ich noch nie etwas gehört hab... nun hat er mir die erste Staffel von "Dexter" (4 DVDs) mitgebracht... er meint, das ist die beste Serie, welche er je gesehen hat... ich kenne diese Serie nicht :unknown: ... kennt jemand von euch "Dexter"? Da geht es um einen Typen, der wohl bei der Polizei arbeitet und nebenbei selbst ein Massenmörder ist... die Rezensionen auf Amazon.de sind unglaublich (fast nur 5 Sterne vergeben)... bin ja mal gespannt, werde mir die erste Staffel demnächst mal angucken ;)

robbynab
26.01.2015, 13:22
Krimi/Drama mit extrem viel schwarzem Humor. Höre eigentlich nur gutes, hab die Serie aber noch nicht geguckt. Und das Ende ist glaub ich nicht so pralle!?

deXXXa kann dir bestimmt weiterhelfen. :D

Den
26.01.2015, 16:00
Ich habe Dexter komplett gesehen, die ersten 5 Staffeln sind richtig gut, danach baut sie jedoch ab (kann man sich aber dennoch ansehen). Beste Serie ist vielleicht etwas übertreiben (sowas wie Breaking Bad, Game of Thrones oder House of Cards ist aus meiner Sicht schon höher einzustufen), aber es ist auf jeden Fall eine der besten Serien die ich kenne. Von mir auch eine klare Empfehlung.

Und das Ende ist glaub ich nicht so pralle!?

Ja, leider.

Wolverine
13.02.2015, 23:36
"Better Call Saul": Staffel 1 Folge 1 ---> 8/10

robbynab
14.02.2015, 00:29
"Better Call Saul": Staffel 1 Folge 1 ---> 8/10
Ich glaube dieser Anwalt ("Jimmy") ist der gleiche wie der aus Breaking Bad ("Saul") :shok:
http://i.imgur.com/Kg5xksx.jpg

Die ersten beiden Folgen sind klasse finde ich. Würde wohl 8.5/10 geben, kann die nächste große Sache werden. War nach dem Gucken auf reddit und war erstmal geschockt, wie viele Referenzen ich fast übersehen/überhört hätte.

Wolverine
14.02.2015, 00:30
Ich glaube dieser Anwalt ("Jimmy") ist der gleiche wie der aus Breaking Bad ("Saul") :shok:

Findest du? der hat doch nen ganz anderen Anzug an!

deXXXa
14.02.2015, 12:56

Die ersten beiden Folgen sind klasse finde ich. Würde wohl 8.5/10 geben, kann die nächste große Sache werden. War nach dem Gucken auf reddit und war erstmal geschockt, wie viele Referenzen ich fast übersehen/überhört hätte.

Nicht sicher ob Ironie oder nicht ... :pardon:

Wolverine
14.02.2015, 13:20
Das war ja mal eindeutig Ironie :D

Wolverine
15.02.2015, 19:00
2. Folge von "Better Call Saul" war wunderbar! --> 9/10

Wolverine
17.02.2015, 12:54
3. Folge "Better Call Saul" --->8,5/10

Ach hab ich diesen Breaking Bad-Style vermisst. Hab lange keine Serie mehr geguckt bei der ich ne Woche auf die neue Folge warten muss, aaah ich hasse es. :D

Den
17.02.2015, 13:12
Werde ich auch bald mal anfangen und da ich das mit dem warten ganz gut finde sollte ich mich beeilen:D

robbynab
17.02.2015, 14:03
3. Folge "Better Call Saul" --->8,5/10

Ach hab ich diesen Breaking Bad-Style vermisst. Hab lange keine Serie mehr geguckt bei der ich ne Woche auf die neue Folge warten muss, aaah ich hasse es. :D

War jetzt kurz davor, die zweite BrBa-Staffel anzumachen. In diesem Sinne danke für den Post. :D

Viz-E
17.02.2015, 16:20
Ich freu mich schon wie Bolle auf Gotham 2 heute. Die erste Folge war ja schon ziemlich stark. Flash kann ich leider wieder nicht sehen

Onsche
17.02.2015, 20:56
Better Call Saul ist auch mein must see. Finde es super das die Macher den Spin off nicht einfach so hinklatschen.:good:

Steve-0
24.02.2015, 21:41
Suits S3 10/10

Absolut geniale Staffel. Eines der besten Finales, das ich je gesehen habe.

Viz-E
25.02.2015, 18:27
Gotham Folge 1-3 9/10

Bislang echt stark die Sendung! Nächste Woche kann ich nicht sehen, muss ich dann in der MEdiathek schauen. Bin mal gespannt wo die erste Staffel noch so hin führt

Onsche
27.02.2015, 22:16
Guck zwischendurch jetzt noch "The Knick" wenn ich Zeit finde. Eine sehr andersartige Medical-Serie mit Clive Owen. Es geht um die Anfänge der professionellen Medizin im Jahre 1900, wo erstmals wissenschaftliche Methoden praktiziert werden. Im Vordergrund steht dabei das Krankenhaus Knickerbocker und die Machenschaften der ganzen Verwaltung. Das besondere in der Serie ist außerdem die explizite Darstellung der Operationen, nichts für schwache Mägen.:D

The Knick | Serie | moviepilot.de (http://www.moviepilot.de/serie/the-knick)

marc
27.02.2015, 22:39
Gotham Folge 1-3 9/10

Bislang echt stark die Sendung! Nächste Woche kann ich nicht sehen, muss ich dann in der MEdiathek schauen. Bin mal gespannt wo die erste Staffel noch so hin führt
Bin mittlerweile bei Folge 15, ist echt spannend :)