Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zuletzt geschaute Serie (+Bewertung)
Wolverine
15.03.2015, 12:14
Friends alle Staffeln 10000/10
i dont want it to end:cray::cray:
Unbreakable: Kimmy Schmidt - S1 8,5/10
Absolut bekloppte Netflix-Serie über eine Frau, die nach ihrer Befreiung aus einer Doomsday-Sekte ihr Leben in NYC beginnt. Total absurd, aber einfach amüsant.
Wurde von Tina Fey (30 Rock, Saturday Night Live) geschrieben und mitproduziert, inklusive grandiosem Gastauftritt in den letzten beiden Folgen :D
PS: Bester Theme Song ever
WYNbp0u8WjA
Wolverine
22.03.2015, 19:53
Unbreakable: Kimmy Schmidt - S1 8,5/10
Absolut bekloppte Netflix-Serie über eine Frau, die nach ihrer Befreiung aus einer Doomsday-Sekte ihr Leben in NYC beginnt. Total absurd, aber einfach amüsant.
Wurde von Tina Fey (30 Rock, Saturday Night Live) geschrieben und mitproduziert, inklusive grandiosem Gastauftritt in den letzten beiden Folgen :D
PS: Bester Theme Song ever
WYNbp0u8WjA
This, und auch 8,5/10 :yahoo:
Modern Family S4 9/10
Eine der lustigsten Staffeln, hab sehr sehr viel gelacht und es gab kaum schwache Folgen! Auch sind mir die Charaktere ein bisschen mehr ans Herz gewachsen.
Modern Family S5 8.5/10
Wahnsinnig gute Folgen wechseln sich mit, für das generelle Niveau der Serie, eher durchschnittlichen ab.
Gab aber dennoch einiges zu lachen, plus die beiden Folgen in Vegas und Australien sind super :D
robbynab
10.04.2015, 13:19
Better Call Saul Season 1 9/10
Sehr geile Geschichte zum Hintergrund von Saul Goodman aka James McGill. Teilweise etwas langatmig, daher ein Punkt in der B-Note abgezogen.
Guckt hier jemand Orphan Black? Hab die Serie lange vor mir hergeschoben, weil ich mehr oder weniger nur wusste, dass es um Klone geht und von so 'nem Zeug bin ich allgemein nicht so der Fan.
Kurze Zusammenfassung - steht so in etwa auch auf der Hülle hinten drauf, ich packs trotzdem mal in einen Spoiler:
Im Fokus steht Sarah Mannings, die ihr Leben nicht wirklich auf die Reihe gekriegt hat und im Drogenmilieu unterwegs ist. Eines Tages beobachtet sie am Bahnhof den Selbstmord einer jungen Frau (Beth Childs), die scheinbar 1:1 so aussieht, wie sie selbst. Aus ihrer Geldnot heraus beschließt sie, Beth's Identität zu klauen, um ihre Konten leer zu räumen. Dadurch rutscht sie zwangsläufig etwas in ihr Leben (Beth war Polizistin), und findet nach und nach heraus, dass es einen Grund für die verblüffende Ähnlichkeit gibt: Klone. Und es gibt noch mehr.
Hab die erste Staffel letztens im Vorbeigehen beim Saturn mitgenommen und hab sie absolut verschlungen. Wie Tatiana Maslany die verschiedenen Charaktere spielt ist einfach unglaublich... tolle Story, sehr verwinkelt und in jeder Episode wird irgendeine neue Erkenntnis gewonnen.
-> Orphan Black, Staffel 1: 9/10
Staffel 2 hab ich mir gestern noch geholt, davon auch schon wieder 4 Episoden geguckt. Was ich an Serien allgemein hasse... man hat alles, was es bisher gibt, wahnsinnig schnell gesuchtet und muss dann ewig warten, bis es weitergeht. Staffel 3 kommt wohl irgendwann im Juni, soweit ich das mitbekommen hab. Ist zwar jetzt nicht so lange (auf GOT hab ich auch 'n halbes Jahr gewartet und habs überlebt), nervt aber ungemein. Und sind dann ja auch wieder nur 10 Folgen und wieder ewige Warterei. Meh.
True Detective S1 - 9/10
Eine 7 Folgen lang grandios erzählte Krimi-Geschichte über 2 sehr unterschiedliche Cops, die zusammen einen ritualistischen (Serien?-)Mörder fassen wollen. Nebenher geht es um Familie, Philosophie und Verantwortung.
Besonders toll sind die angeknacksten Charaktere, die durch die langsame Erzählweise sehr viel Tiefe erhalten und denen man in mehreren Zeitebenen beim körperlichen und psychischen Verfall zuschaut.
Warum trotzdem nur 9 von 10?
Die Serie baut sich unfassbar gewaltig auf. Man rätselt mit, strickt Theorien von epischen Ausmaßen und dadurch wirkt das Finale (die 8. Folge) einfach antiklimaktisch und hinterlässt den Zuschauer mit einer gewissen Leere. Das ist sicherlich die Intention der Serienmacher gewesen und es wird viele Kritiker geben, die dieses Fehlleiten der Zuschauer für die absolute Genialität halten, gerade weil es zu der nihilistischen Philosophie passt, die in der Serie diskutiert wird. Aber ich bin einfach jemand, der solche Verschwörungstheorien und solches Rätselraten liebt und dann am Ende auch den Mega-Twist erwartet. Nicht umsonst ist Illuminati eins meiner Lieblingsbücher.
robbynab
20.06.2015, 17:54
Game of Thrones S5 9/10
Eher langsames Build-Up in den ersten drei Folgen, die Vierte sehr gut, 5-7 fallen wieder ganz leicht ab und 8 ist dann definitiv die bisher beste Folge der Serie für mich. Auch 9&10 verdammt großes Kino Fernsehen.
Was ich bei der Schlacht dem Massaker von Hardhome an Angst hatte ist unfassbar, bin eigentlich eher einer der sich zurücklehnt und nur genießt. War mir sicher, dass Jon da ins Gras beißt, aber das hat sich ja dann auch noch erledigt...
Ui, wie konnte ich GoT vergessen :D
Hab ja die ersten 2 Staffeln gesuchtet, wobei ich von der ersten geflasht war und die zweite dann quasi im Windschatten dieser Sucht auch noch mitgezogen wurde, auch wenn sie qualitativ nicht an die erste rankam. Die dritte ist dann zu größeren Teilen der Tiefpunkt der Serie, mal abgesehen von den letzten beiden Folgen. Ich habe so lange an der 3. Staffel rumlaboriert, dass ich kurz vor der Aufgabe war, wie schon bei Breaking Bad.
Ich hab's dann aber durchgezogen und wurde absolut belohnt. S4 & S5 fand ich beide großartig und ich habe insgesamt 18 Folgen an 3 Tagen geguckt... Definitiv nicht gesund :sarcastic:
Insgesamt gibt's dafür 8/10 Punkten, wobei S1, S4 & S5 eher in Richtung 9-10 gehen und S2 und vor allem S3 eher bei 3-4 rumdümpeln.
Ich weigere mich, Jons Tod zu akzeptieren. Entweder stellt Melisandre was mit ihm an (Man denke an den Typen, der schon x-Mal von nem Red Priest wiederbelebt wurde), oder er wargt sich in Ghost oder oder oder. Tot ist der nicht, dafür ist er für die Story zu wichtig und wenn man mal R+L=J googlet, merkt man, dass bislang nur die Hälfte von dem Charakter bekannt ist.
robbynab
20.06.2015, 21:07
Die dritte? Echt? Ist für die meisten die zweitbeste Staffel (nach 4). Momentan bei mir: 4, 3, 1, 5, 2
Ja da bin ich mir auch sicher. Im Buch war sie wohl die ganze Zeit in Castle Black und dass sie zufällig ein paar Stunden vorher zurückkommt kann kein Zufall sein. Außerdem ist er der einzige, der was gegen die WW "machen" kann (finde keine bessere Umschreibung, er ist der einzige Hauptcharakter, der von der Bedrohung weiß + epic staredown mit Mister Night King). Und wenn R+L=J sich bestätigt (was war das für ein Hype in der 2./3. Folge) IST er das Lied von Eis und Feuer. Tot ist er trotzdem momentan - und somit vom Schwur befreit...
Mir geht's wie euch, ebenfalls am GoT S4 gucken. Ging zwar recht langsam und zäh los, wird aber endlich besser und besser. Wertung vergebe ich allerdings erst, wenn ich weiß wie stark die Kacke dampft.:D
Außerdem hab ich zwischendurch auch noch Suits S4 beendet, einfach nur cool die Serie. 8/10
Testweise versuche ich noch die neue Netflix Serie Sense8 zu gucken. Hier kann ich allerdings nur sagen; "was für ein Haufen Mist." Die Serie ist so doof und konstruiert, das man regelrecht wissen möchte welche Spinnerei denn nun kommt.
Wolverine
26.08.2015, 11:29
http://www.asset1.net/tv/pictures/650/365/show/try-sky/The-Knick-16x9-1.jpg?width=650
The Knick | Serie | moviepilot.de (http://www.moviepilot.de/serie/the-knick) Staffel 1 ---> 8,5/10
Sehr interessante Arzt-/Dramaserie um 1900. Der medizinische Fortschritt steckt noch mehr oder weniger in den Kinderschuhen, das "Knick-Hospital" in New York ist ziemlich heruntergekommen und schlecht ausgestattet. Trotzdem arbeitet dort einer der besten Chirurgen, Dr. Thackery, grandios gespielt von Clive Owen, ist nur leider Heroin und Opium abhängig und arbeitet nur unter Drogen wirklich präzise, dazu ist er sehr fanatisch was die Entwicklung neuer Behandlungsmethoden angeht. Der neue Assistenzarzt ist schwarz, bei dem ausgeprägten Rassismus im 19. Jahrhundert nicht sehr förderlich. Der Krankenhaus-Manager ist hoch verschuldet und hat Probleme mit den Kredithaien.
Die Serie stellt ziemlich gut die gesellschaftlichen und persönlichen Probleme der Charaktere dar und auch die Tätigkeiten im OP-Saal kommen dabei nicht zu kurz. Eine gute Mischung. Es ist einfach faszinierend den medizinischen Fortschritt so "mitzuerleben", was für uns heute mit ein paar Medikamenten oder Eingriffen geheilt werden kann, war damals teilweise sowas wie ein Todesurteil, auch ein routinemäßiger Kaiserschnitt.
Kleiner Hinweis: Serie ist zwar ab 12 Jahre freigegeben, allerdings wird nicht an Blut gespart und auch bei den OPs wird gut draufgehalten. :D
Wolverine
17.10.2015, 23:44
Doctor Who (2005) Staffel 9, Folge 1+2 ---> 9/10
Bin jetzt auch mit The Knick durch. Beschreibung siehe 2 Posts weiter oben.
Staffel 1 --> 8/10
Ich habe mir vor kurzem Luther angeschaut. Geht um einen Cop, der für die Aufklärung der Fälle zu vielem bereit ist, selber aber auch psychische und private Probleme hat. Müsste von BBC sein und wird wohl noch als amerikanische Version adaptiert.
Die Serie hat nicht so viele Folgen, bzw. habe ich gelesen, wurden für die deutsche Variante zwei Folgen zu einer zusammengeschnitten.
Würde die Serie auf jeden Fall empfehlen und gebe im gesamten 8/10 Punkten.
robbynab
18.10.2015, 23:39
Suits soweit durch. 9/10
Klar, wenn man eine Serie komplett durchguckt ist es schwer, keine gute Punktzahl zu geben.
Suits ist so ziemlich meine erste Berührung mit der Jura-Welt (auch wenn ich es mal studieren wollte... Gott sei Dank nicht :D) und zu verstehen ist eigentlich fast alles. Anders als zum Beispiel als Medizin-Laie bei House - House und Suits finde ich übrigens sehr gut vergleichbar.
Außerdem gefällt mir die inflationäre Nutzung von "goddamn" und "bullshit" (gucke OT).
Verstehe nicht, warum so viele (z.B. auf reddit) die Story um Mikes Geheimnis so schlecht reden, das ist ja eigentlich die Grundlage für die ganze Serie. Aber klar, die Wege es zu umgehen sind manchmal etwas komisch.
Hab dann die ersten beiden Folgen von Orange is the new Black geschaut. Mal sehen, ob das was ernstes wird... :D
Suits soweit durch. 9/10
Klar, wenn man eine Serie komplett durchguckt ist es schwer, keine gute Punktzahl zu geben.
Suits ist so ziemlich meine erste Berührung mit der Jura-Welt (auch wenn ich es mal studieren wollte... Gott sei Dank nicht :D) und zu verstehen ist eigentlich fast alles. Anders als zum Beispiel als Medizin-Laie bei House - House und Suits finde ich übrigens sehr gut vergleichbar.
Außerdem gefällt mir die inflationäre Nutzung von "goddamn" und "bullshit" (gucke OT).
Verstehe nicht, warum so viele (z.B. auf reddit) die Story um Mikes Geheimnis so schlecht reden, das ist ja eigentlich die Grundlage für die ganze Serie. Aber klar, die Wege es zu umgehen sind manchmal etwas komisch.
Hab dann die ersten beiden Folgen von Orange is the new Black geschaut. Mal sehen, ob das was ernstes wird... :D
Dass man als Laie alles versteht bei Suits, finde ich beeindruckend. Meine ganze Familie besteht aus Juristen und ich hab noch häufiger mal was nachgeschlagen. "Subpoena" oder "Affidavit" bleiben da z.B. hängen :D
Aber gegen das Mediziner-Kauderwelsch von House ist das tatsächlich nix, da hast du recht :D
Finde auch, dass man die Serien super vergleichen kann. Die Dr. Cuddy und Jessica Pearson sind quasi 'two sistas from anotha motha' :sarcastic:
Schaut hier eigentlich niemand TWD? Ich fand' die Folge heute wirklich extrem stark. Lässt für die komplette sechste Staffel hoffen. :good:
Btw: Carol ist so ein Badass geworden, sehr sehr geil. :D
robbynab
20.10.2015, 11:13
Dass man als Laie alles versteht bei Suits, finde ich beeindruckend. Meine ganze Familie besteht aus Juristen und ich hab noch häufiger mal was nachgeschlagen. "Subpoena" oder "Affidavit" bleiben da z.B. hängen :D
Aber gegen das Mediziner-Kauderwelsch von House ist das tatsächlich nix, da hast du recht :D
Na gut - dass man Begriffe wie Affidavit bzw. New York Bar oder SEC zu Allgemeinbildungszwecken nochmal nachschlägt ist klar, meinte damit, dass man schon aus dem Kontext mitkriegt, worum es geht - Vergleich zu House, wo das schon schwierig ist. :D
Interessantes dazu (https://www.reddit.com/r/suits/comments/2cco8c/harvey_vs_house/)
Ich gucke gerade Penny Dreadful, was sich überraschend gut wegschaut. Bisschen trashig ist es zwar, aber nie so viel das es dumm wird.
Jetzt habe ich Amazon Prime Video mal genutzt:
The Affair 7,5 / 10
Der Titel sagt schon, worum es geht. Auf einer Urlaubsinsel lernen sich Noah und Alison (gespielt von Ruth Wilson, die schon bei Luther eine grandiose Rolle gespielt hat) kennen und beginnen eine Affäre. In der ersten Staffel ist die Erzählweise gesplittet, eine Hälfte aus Noahs und die andere Hälfte aus Alisons Sicht. Natürlich auch hier viel körperliches, sexuelles Gewusel, aber vor allem eben interessant die Zustände der Protagonisten und auch die unterschiedliche Wahrnehmung der Ereignisse.
Transparent 7 / 10
Es geht um eine große Familie und der Aufmacher ist der Vater, welcher sich als Transgender outet. Das steht allerdings gar nicht soooo im Mittelpunkt, wie man erwartet, vielmehr ist es auch die Entwicklung, die Lebenseinstellung der anderen Familienmitglieder, bei denen sich vieles um Liebe, Beziehungen und Sex dreht.
Ich hatte mir etwas mehr Humor erhofft, die Erwartungen waren daran höher als bei The Affair, denn The Affair wurde nicht als Dramedy betitelt. Die Figuren sind sehr realistisch dargestellt, keine der Figuren, mit der man sich dauerhaft identifizieren könnte.
Mr. Robot 9,5 /10
Ich glaube die Serie habe ich gestern und vorgestern durchgesuchtet. Wirklich packend. Der Zuschauer begleitet Elliot, einen Hacker, der die Welt retten will, als Instanz in seinem Kopf. Man bekommt also das meiste aus seiner Perspektive mit, sodass man selber nicht weiß, ob man seiner und damit auch der Wahrnehmung der Zuschauer trauen kann. Diese beiden Stränge, seine Hackeraktivitäten und seine persönlichen Probleme / seine Innenwelt, lassen die Serie nie langweilig werden. Die Cliffhanger nach jeder Folge sind gemein und haben mich samstags bis 4 Uhr nachts wach gehalten, weil ich einfach immer weiter schauen musste :D
Den halben Punkt Abzug, weil es manchmal zum Ende hin - ich weiß nicht, wie ich es genau beschreiben soll - irgendwie ein klein wenig zu fantastisch wirkt, aber das ist eben nur subjektiv.
The Man in the High Castle geschaut über Amazon Prime 8/10
Ich bin sicherlich kein Serienfan und es will schon etwas heißen, wenn ich mir dann doch mal eine anschaue und dann auch noch eine komplette Staffel.
Warum habe ich sie überhaupt geschaut, ganz einfach, ich fand das Thema interessant und da viel Werbung damit gemacht wurde, wollte ich mal sehen, ob das etwas für mich ist.
Ich habe mir wirklich alle Folgen angeschaut und muss sagen, ich bin positiv überrascht, das mich diese Serie fesselt, auch wenn es hier kaum wirkliche Action gibt, ja, viele würden die Serie sogar als langweilig und vorhersehbar einstufen, ich aber nicht, denn wenn man sie auf sich wirken lässt und zumindest versucht, alles zu verstehen, dann ist sie spannend und man will einfach mehr sehen, bzw man will wissen, wie es weiter geht, zumindest mir ergeht es so.
Es bleiben nach der ersten Staffel einige Fragen offen und es erschließt sich einem nicht wirklich alles, aber vielleicht macht genau das den Reiz der Serie aus.
Mit dem überraschenden Ende der ersten Staffel, freu ich mich auf jeden Fall auf die Fortsetzung....
Habe ich auch gesehen, würde auch 8/10 geben, hoffe bei dem Ende allerdings, dass es nicht zu sehr in die Richtung Fantasy geht.
Habe ich auch gesehen, würde auch 8/10 geben, hoffe bei dem Ende allerdings, dass es nicht zu sehr in die Richtung Fantasy geht.
na ja, in Richtung Realität geht aber gleich gar nicht...
da ist ja die Vorlage ein Buch, keine Ahnung, in welcher Rubrik der Schriftsteller normalerweise so schreibt...
da ist ja die Vorlage ein Buch, keine Ahnung, in welcher Rubrik der Schriftsteller normalerweise so schreibt...
Will ich auch gar nicht wissen bzw. ich will ja nicht gespoilert werden.
Ich hoffe auf eine plausible Erklärung, aber du hast Recht, die letzten Ereignisse machen da nicht all zu viel Hoffnung. :yes:
Wir (meine Frau und ich) gucken aktuell "The Mentalist" auf DVD... sind gerade bei Staffel 4 von 7... echt geile Serie, ich würde 9/10 vergeben... davor haben wir "Dexter" ebenfalls auf DVD geguckt... alle 8 Staffeln... die beste Serie die ich je gesehen hab... klare 10/10!!
Wir sind jetzt nach "Dexter" (8 Staffeln) auch mit "The Mentalist" (7 Staffeln) durch... beides sehr geile Serien und ich würde rückblickend beiden 10/10 geben :yes: ... jetzt haben wir mit "The Blacklist angefangen... ist bisher auch gut!
Hannibal S1 - 8.5/10
http://www.serienjunkies.de/hannibal/hannibal.jpg
Sensibler Profiler klärt verstörende Mordfälle auf und bespricht diese mit seinem Psychater. Und wer ist das? Dr. Hannibal Lecter - brilliant dargestellt von Mads Mikkelsen.
Die Serie erzählt die Vorgeschichte des Kannibalen Lecter vor den Ereignissen von Das Schweigen der Lämmer.
Ist aus meiner Sicht so ein bisschen die etwas düsterere und weniger humoristische Variante von Dexter und das sagt mir mehr zu. Ist ne gute und spannende Serie :good:
Sensibler Profiler klärt verstörende Mordfälle auf und bespricht diese mit seinem Psychater. Und wer ist das? Dr. Hannibal Lecter - brilliant dargestellt von Mads Mikkelsen.
Die Serie erzählt die Vorgeschichte des Kannibalen Lecter vor den Ereignissen von Das Schweigen der Lämmer.
Ist aus meiner Sicht so ein bisschen die etwas düsterere und weniger humoristische Variante von Dexter und das sagt mir mehr zu. Ist ne gute und spannende Serie :good:
Das klingt sehr interessant... vielen Dank für den Tipp :good: ... die Serie werde ich mir merken! Meine Frau und ich stehen total auf solche Serien und sind froh, wenn wir was cooles und sehenswertes in die Finger bekommen!
Das klingt sehr interessant... vielen Dank für den Tipp :good: ... die Serie werde ich mir merken! Meine Frau und ich stehen total auf solche Serien und sind froh, wenn wir was cooles und sehenswertes in die Finger bekommen!
Es ist wesentlich düsterer und komplexer. Bei Dexter bringt einem sozusagen jede Folge eine eigene temporeiche Geschichte, es gibt auch eine überspannende Geschichte aber es funktioniert auch für sich stehend.
Hannibal ist äußerst surreal in der Bildsprache und langsamer im Tempo. Die einzelne Folge macht wenig Sinn, mann muss sich auf die ganze Staffel einlassen ;)
Ich wünsche viel Spaß mit der Serie :)
Es ist wesentlich düsterer und komplexer. Bei Dexter bringt einem sozusagen jede Folge eine eigene temporeiche Geschichte, es gibt auch eine überspannende Geschichte aber es funktioniert auch für sich stehend.
Hannibal ist äußerst surreal in der Bildsprache und langsamer im Tempo. Die einzelne Folge macht wenig Sinn, mann muss sich auf die ganze Staffel einlassen ;)
Ich wünsche viel Spaß mit der Serie :)
Das hört sich echt mega spannend und interessant an... das könnte genau unser Ding sein :yes: ... quasi eine Mischung aus Dexter (Psychopath und Massenmörder) und The Mentalist (hilf dem FBI bei der Aufklärung)... aber düsterer!
Vielen Dank :good:
Hannibal kann ich auch nur empfehlen, gehört zu meinen absoluten Lieblingsserien :good:
Unglaublich schade, dass die dritte Staffel wohl die letzte war (die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und es ist schon bezeichnend, dass die Schauspieler*innen selber gerne weiterdrehen würden). Wir haben übrigens sogar einen Thread zur Serie: Hannibal (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/27284-Hannibal)
Ich fand damals "Gotham" ziemlich stark und hoffe immer noch auf eine Fortsetzung. Wenn ich mir Dein Genre so anschaue, passt das da aber nicht so ganz rein.
Kauft Ihr Euch eigentlich immer die ganzen DVD Boxen? Kannst auch gerne per PN antworten :sarcastic:
Kauft Ihr Euch eigentlich immer die ganzen DVD Boxen? Kannst auch gerne per PN antworten :sarcastic:
Bei uns ist/war es so... Dexter hat mir ein Arbeitskollege empfohlen und hat mir die 1. Staffel mitgebracht... fanden wir geil und ich hab mir dann die komplette Box (alle 8 Staffeln) zum Geburtstag gewünscht und hab's bekommen... bei The Mentalist hat meine Frau erst die 1. Staffel bei Amazon bestellt... fanden wir gut, dann hat sie die 2. und die 3. Staffel bestellt... fanden wir weiterhin gut und dann hat sie halt den Rest bestellt... jetzt bei The Blacklist hat sie wieder erst die 1. Staffel bestellt... gefällt uns, so dass sie wahrscheinlich demnächst die 2. und 3. Staffel bestellen wird!
Naja Viz-E, auf den einschlägigen Seiten kannst du dir die Serien auch streamen :D
Ich persönlich kauf mir aber auch die DVD-Boxen, wenn ich seltenerweise mal ne Serie anschau
Netflix und Amazon Prime sind hier Zauberwörter (Zumindest wenn man nicht sonderlich Wert auf die physische Anwesenheit einer DVD/Blu-Ray legt) :D
Und ein kleines aber feines Programm namens "kodi" :yes:
Jup Netflix und Maxdome, da hast du mit den beiden Probemonaten schonmal zwei Monate kostenlos und die Klausurenphase erfolgreich mit prokrastinieren verbracht :sarcastic:
Black_Tiger
09.02.2016, 23:26
Also Dexter haben wir jetzt endlich auch durch 10/10
Jetzt folgt The Blacklist (Staffel 1)
Danach The Mentalist
Wir können ja mal einen Thread aufmachen, wer wieviele Komplettboxen hat, ich glaub da stellen wir nen Rekord auf!:D Meine Frau sieht ne Staffel, gefällt Sie Ihr kauft se die Box meistens ohne das ich es mitbekomme, bzw ich sehe dann halt den Karton wenn die Box da ist.
Ist halt nen Serienfan!
Danach The Mentalist
Wir können ja mal einen Thread aufmachen, wer wieviele Komplettboxen hat, ich glaub da stellen wir nen Rekord auf!:D Meine Frau sieht ne Staffel, gefällt Sie Ihr kauft se die Box meistens ohne das ich es mitbekomme, bzw ich sehe dann halt den Karton wenn die Box da ist.
Ist halt nen Serienfan!
Ich hab nur Friends auf DVD :D
Ist halt auch ein Kostenfaktor und hab lieber Filme im Regal. Bei Serien ist mir das nicht so wichtig :yes:
Danach The Mentalist
Ihr schein einen ähnlichen Geschmack zu haben wie wir ;) ... bei uns war die Reihenfolge nur anders... zuerst Dexter, dann The Mentalist und zur Zeit The Blacklist :yes:
Nach "Dexter" und "The Mentalist", sind wir jetzt auch mit "The Blacklist" durch (zwei Staffeln, die Dritte gibt es noch nicht zu kaufen) ;)
Nach "Dexter" und "The Mentalist", sind wir jetzt auch mit "The Blacklist" durch (zwei Staffeln, die Dritte gibt es noch nicht zu kaufen) ;)
Dann bin ich ja jetzt mal gespannt, ob euch auch Hannibal zusagen wird :yes:
robbynab
20.04.2016, 22:38
Better Call Saul - Staffel 2: 9/10
Wahnsinnig gut. Vor allem immer diese wunderschöne Kameraführung/Bildauswahl/wie man's nennen will, kenne mich da nicht aus. :D
Jimmy macht viel richtig und noch mehr falsch. Oft sehr lustig dargestellt, wenn auch das Drama auf keinen Fall fehlt.
In der zweiten Staffel geht es auch viel mehr um Mike Ehrmantraut und sein Eindringen in die "Branche". Sehr, sehr interessante Story. Hector taucht auf, Tuco, die Cousins... gute alte Zeit und so.
Achja: "**** Chuck" ist immer noch aktuell.
Ich hab bisher noch nichts hier rein geschrieben aber gerade kam die letzte Folge der kleinen Serie "11.22.63 - Der Anschlag" und die hat mich echt gepackt.
Ich fand die Story bzw. die Idee der Serie richtig gut und spannend, deshalb hab ich mir die erste Folge angeschaut
und die war wirklich gut und hat mich weiterschauen lassen. Die Story und die Personen haben sich in der kurzen Zeit
echt fest gebrannt und es hat mir richtig richtig gut gefallen, eine der besten Serien, die ich bis jetzt gesehen habe.
Sind leider nur 8 Folgen, in denen aber viel erzählt wird und die ein gutes Tempo haben (vllt. geht's zum Ende hin
ein klein bisschen zu schnell). Ob's eine Fortsetzung gibt steht noch nicht fest, dafür fand ich das Ende aber so gut,
dass es gar nicht mal so schlimm wäre, wenn es nicht weiter gehen würde (was komisch ist, weil ich sonst - wenn
mir eine Serie gut gefällt - gar nicht aufhöre zu schauen, bis es keine Folgen mehr gibt und gerne mehr hätte :D).
Aber das heute war echt ein verdammt gelungener Abschluss.
Super interessante Story, gute Schauspieler, schöne Bilder, tolles Ende - 10/10.
robbynab
12.07.2016, 08:08
Orange is the new Black Staffel 4 - 9,5/10
Nach der schwächeren dritten Staffel wohl mit Abstand die beste der Serie mMn. Das Leben im Knast wird komplett anders (auch, zufällig passend, mit ein bisschen Rassenkrieg) und auch draußen tut sich einiges.
Eigentlich perfektes Verhältnis von Drama und Comedy, bis am Ende der große Schock kommt. Kann man nur empfehlen. :yes:
Brokkoli
12.07.2016, 08:45
The West Wing Staffel 1-7 | 10/10
Eine absolut herausragende Serie, die zwar zwischendurch ein paar Längen hat und leider einige Charaktere, die ein bisschen den Quoten zum Opfer fielen, aber gleichzeitig auch die wohl beste US-Polit-Serie bis jetzt. Ein großartiger Cast mit toll geschriebenen Rollen, ein Plot, der zwischen Innenpolitik, der großen Außenpolitik, Wahlkampf, Intrigen und persönlichen Problemen wechselt und ein unglaublich hohes Tempo, das nicht nur bei den Dialogen auffällt. Und: Josiah Bartlet ware wohl der beste US-Präsident aller Zeiten.
Die Staffeln 2-7 gibt es nur auf englisch, ein Syncronisation kann ich mir auch nicht vorstellen, da ginge viel zu viel Substanz verloren. Für den nicht native speaker ist es außerdem hilfreich, die Untertitel einzuschalten. Ansonsten absolute Empfehlung!
House of Cards Staffel 1 | 8/10
Der Vergleich mit West Wing liegt natürlich nahe, bislang muss ich aber zugeben, dass mich House of Cards noch bei weitem noch nicht so sehr gefesselt hat. Zwar sind vom Plot her deutliche Unterschiede zwischen den beiden Serien (gerade die Schattenseiten der Politik werden bei House of Cards viel deutlicher), von der inhaltlichen Tiefe ist West Wing aber weit voraus. Also sicher keine schlechte und vor allem eine sehr spannende erste Staffel, auf dem Gebiet der Polit-Serien gibt es aber mMn eine noch bessere :pardon:
Bin aber trotzdem auf die nächsten Staffeln gespannt, die ich jetzt nach und nach nachholen werde.
Broadchurch Staffel 1+2 | 8,5/10
Aufgrund der etwas schwächeren zweiten Staffel nun diese Bewertung. Story ist eigentlich schnell erzählt: In einem einsamen Ort an der Küste wird ein toter Junge aufgefunden, der ansässige Kommissar (David Tennant!) soll den Fall aufklären. Nicht sonderlich spektakuläres Setting, spannend wird es vor allem durch die Betrachtung der Personen vor Ort, wie sie auf die Ermittlungen reagieren, was für Geheimnisse sie haben, wen sie schützen, wer gegen wen intrigiert.
In der zweiten Staffel soll dann der Mörder aus Staffel 1 in einem Prozess verurteilt werden, dieser Gerichtsprozess wird aber noch mit einem neuen Fall verknüpft, bei dem zwei junge Mädchen verschwunden sind. Alles in allem solide erzählt, gleicht aber vom Spannungsbogen mit dem ersten Fall. Besonders sehenswert wird die Serie durch die tollen schauspielerischen Leistungen und der Kommissar Alec Hardy ist einfach auf eine sehr eigene Weise sympathisch.
Nur besser mit Untertiteln anschauen, das Schottisch ist zum Teil kein bisschen verständlich :D
Lukasira
12.07.2016, 14:10
Stromberg! 10/10
Ich denke mal das kennt jeder, trotzdem gucke ich es mir immer mal wieder an. Trifft genau meinen Humor und wird nicht langweilig. Kann ich nur empfehlen!
Game of Thrones S6 natürlich - 10/10
Trotz kleiner Schwächen in der Staffelmitte, ist diese Staffel eine klare 10! Die letzten beiden Folgen gehören zu den vier besten der ganzen Serie und sind für mich die zwei Besten :good:
Brokkoli
12.07.2016, 18:15
Game of Thrones S6 natürlich - 10/10
Trotz kleiner Schwächen in der Staffelmitte, ist diese Staffel eine klare 10! Die letzten beiden Folgen gehören zu den vier besten der ganzen Serie und sind für mich die zwei Besten :good:
Nicht zu vergessen, die tolle fünfte Episode :yes:
Hodor!
Brokkoli
08.08.2016, 11:36
Mr. Robot | Staffel 1 - 10/10
Selten hat mich eine Serie so von Beginn an gefesselt, selten saß ich vor dem Fernseher und war so fasziniert/geschockt/überrascht von den Wendungen, die die Handlung im Laufe der ersten Staffel nimmt. Das Setting ist relativ simpel: Einfacher Angestellter mit schwierigem familiären Hintergrund (großartig gespielt von Rami Malek!) hackt in der Nacht andere Menschen, Firmen, etc. und versucht so, zum einen die Welt zu verbessern und zum anderen seine Vergangenheit aufzuarbeiten. Das alles aber ausgestattet mit tollen Schauspielern (u.a. Christian Slater, Martin Wallström, Michael Gill), einem großartigen Soundtrack, viel Gesellschaftskritik und viel Liebe zum Detail macht das 'Mr. Robot' zu einer mehr als empfehlenswerten Serie!
Meine Frau und ich schauen zur Zeit BONES - Die Knochenjägerin :yes: ... nach dem wir mit "Dexter", "The Mentalist" und "The Blacklist" (Staffel 1 und 2) durch waren, brauchten wir was Neues... die ersten Folgen von "BONES" waren mittelmäßig aber an so eine Serie gewöhnt man sich bekanntlich ziemlich schnell... mit der 2. Staffel ging es dann richtig los würde ich sagen und inzwischen finden wir die Serie echt geil... momentan sind wir bei der 10. Staffel!
BONES 8/10
Bayernfan
06.10.2016, 16:26
Bones ist bei mir auch immer ein absolutes Muss :good:
Hab mir gestern die ersten 3 Folgen von Containment angekuckt. Ich find die bisher echt ganz gut. Vorallem ist die Thematik mal eine andere :yes: Bin gespannt wie es weiter geht....
Hat schon irgendwer Westworld geschaut? Die neue Show von HBO. Soll ja recht viele Referenzen an alte Filme beinhalten. Daher trau ich mich gerade noch nicht so recht ran. Hab aber auch wenig Motivation die Filme dazu anzuschauen :(
Hab jetzt die erste Folge von Westworld geschaut. Bin total geflasht, wirklich eine absolut geile Idee für eine Serie.
In einem riesigen Wild-West-Themenpark können gut betuchte Besucher ihre ganz eigenen Abenteuer an der Seite von absolut realitätsnahen und semi-bewussten Androiden erleben, oder auch ihren dunkelsten Trieben nachgehen.
Denn nachts werden die Roboter einfach resettet, sodass sie am nächsten Tag ihren gewohnten Tagesablauf wieder von vorn starten, mit der Möglichkeit auf Änderungen in ihren Narrativen durch die menschlichen Besucher in einem gewissen Rahmen spontan und intelligent zu reagieren zu können.
Doch manche Androiden beginnen nach einem Software-Update Probleme zu machen und dann tritt auch noch ein ganz und gar untypischer Parkbesucher auf den Plan.
Wer Fan von intelligentem Sci-Fi (z.B. Ex Machina, her, Moon, 2001 etc) ist, sollte unbedingt reinschauen. Wer vor etwas komplexen Rahmenbedingungen nicht zurückschreckt auch, das hier könnte der nächste ganz ganz große Wurf von HBO sein :yes::good:
forza juve
14.10.2016, 10:39
Gibts da nicht nen Film der so ähnlich ist???
Gibts da nicht nen Film der so ähnlich ist???
Genau, darauf basiert das Ganze bzw die Idee kommt daher.
Jo, der Film ist von 1973 und das Regiedebüt von Michael Crichton (Autor von den Jurassic Park-Büchern, Erfinder von Emergency Room).
Ich kenne den Film nicht und werde mir auch erst die Geschichte durchlesen, wenn ich von irgendwo weiß, dass sie keine massiven Spoiler für die Serie enthält.
Aber so wie ich das verstanden habe, ist die Idee dieses Freizeitparks aus dem Film übernommen, aber was dort dann passiert ist von der Serie neu erfunden und halt viel komplexer :yes:
forza juve
14.10.2016, 12:39
Ne ich mein nen aktuellen Film. Da gibts auch so ne Cyber Stadt, kein Westernsetting, wo die Leute ihre Obsessionen ausleben können an, ich glaube geklonte Menschen.
Puh, da bin ich leider überfragt. Das einzige was mir einfiele, wäre die "The Purge" Reihe. Spielt in der nahen Zukunft, wo es immer einen Tag gibt, an dem alle Verbrechen erlaubt sind und wo dann alles marodierend und brandschatzend durch die Straßen zieht.
Aber da gibt's keine Klone, sondern das ist alles in der "realen" Welt mit "echten" Menschen.
forza juve
14.10.2016, 14:58
Vice - mit Bruce Willis.
Guck.dir denn mal an. Hat, was ich nach deiner Kurbeschreibung sagen kann, ein.ähnliches.Setting
Noch nie gehört, aber scheint tatsächlich ein ähnliches Setting. Leider von der Kritik komplett verrissen. Mal schauen, ob ich mir das irgendwann vielleicht mal ganz eventuell noch antue :D
Wolverine
04.12.2016, 17:32
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/M/MV5BNjU2NzA5MzgyM15BMl5BanBnXkFtZTgwNDAwOTUxMDI@._ V1_UX182_CR0,0,182,268_AL_.jpg
The Crown (TV Series 2016– ) - IMDb (http://www.imdb.com/title/tt4786824/?ref_=fn_al_tt_1) Staffel 1 --> 9/10
Drama/Biographie/Historie
Hatte eigentlich keinerlei Interesse an der britischen Monarchie und hab die Serie einfach mal angefangen weil ich ein paar Schauspieler kannte und die Serie an sich wirklich gut sein soll. Und ich wurde nicht enttäuscht. Die erste Staffel erzählt die Geschichte von Elizabeth II. nach dem Tod von König George VI. bis zum Abdanken von Winston Churchill. Wie gewohnt aus dem Netflix-Hause sehr hochwertig produziert und gut recherchiert.
Hab schon so einiges dadurch gelernt, auch wenn wohl nicht alles 100% der Realität entspricht. Sehr interessant und langweilig wurde mir auch nicht, obwohl ich eigentlich gar nicht so der Typ für sowas bin.
Die nächsten Staffeln sind wohl schon bestellt und sollen jeweils ein weiteres Jahrzehnt von Queen Elizabeth II. erzählen.
Meine Frau und ich gucken aktuell Rizzoli & Isles... sind gerade bei Staffel 4... eine recht entspannte Serie :yes:
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/M/MV5BMTEyODk5NTc2MjNeQTJeQWpwZ15BbWU4MDQ5NTgwOTkx._ V1_UX182_CR0,0,182,268_AL_.jpg (http://www.imdb.com/title/tt0475784/)
Westworld (TV Series 2016– ) - IMDb (http://www.imdb.com/title/tt0475784/) --> 9,5/10
Aussagen wie "Das beste aller Zeiten" oder "Episch" werden heutzutage ja fast nur noch überstrapaziert. Wir nutzen häufig nur noch Superlativen, kaum eine Serie kann inzwischen einfach nur gut sein. So entsteht das ein Medium entweder nur noch schlecht ist oder eben nur noch super sein kann. Dazwischen gibt es dann schon fast nichts mehr und wenn dann tatsächlich eine wahre, echte Superlative erscheint, ist es nur schwer dies herauszufiltern.
So auch bei Westworld. Im deutschen Raum noch gar nicht richtig angekommen, feiert die Serie in den USA bereits ihre eigenen Superlativen. Zwischen 8 und 10 Millionen Dollar pro Folge (10 insgesamt). Stars wie Anthony Hopkins, Ed Harris, Thandle Newton oder Jeffrey Wright spielen auf Hollywood Niveau. Quoten Jenseits von Game of Thrones.
Alles markige Phrasen und Zahlen, doch selbstverständlich sagt das immer noch nichts über die tatsächliche Qualität der Serie aus. Ist Westworld also eine echte und nicht nur dahergesagte Superlative? Ganz klar, ja! Ich werde hier keinerlei Inhalte wiedergeben oder irgendetwas Spoilern. Aber für mich persönlich war Westworld, was Serien betrifft, dass Highlight seit Breaking Bad oder eben Game of Thrones. Wobei Westworld die momentan wohl beste, ausgearbeitete Serie ist. Im Prinzip guckt man einen zehnstündigen Kinofilm, allerdings mit einem so gut durchdachten Drehbuch, das selbst große Film-Produktionen neidisch werden könnten. Ich hab selten eine so gut geschriebene Serie gesehen, und das obwohl ich verdammt viel gucke.
Voraussichtlich im Januar wird HBO und Sky die Serie auch mit deutscher Synchronisation veröffentlichen. Ich hoffe das dann auch hier zulande der Hype überspringt. Denn eigentlich hasse ich jede Art von übermäßigen Hype, doch Westworld hätte das wirklich verdient.
Ganz große Empfehlung!
Hab ebenfalls Westworld geschaut und gebe sogar 10/10 Punkten.
Kann dir eigentlich bei allem nur zu stimmen.
Die Serie läuft auf einer totalen Mysteryschiene und wird ja auch vom Lost-Erschaffer J.J. Abrams mitproduziert. Bei Lost war dann wohl das Problem, dass super viele interessante Storyfäden aufgerollt wurden, die aber alle keine befriedigende Auflösung bekommen haben. Das ist bei Westworld anders. Die letzte Folge beantwortet fast alle imminenten Fragen und wirft genügend neue auf, um einem super Bock auf die nächste Staffel zu machen. War während des Finales durchgehend begeistert, ich habe lange nicht mehr eine so perfekt durchdachte Serie gesehen. Man merkt, dass wohl schon eine grobe Gesamtstory im Hintergrund besteht und sich die Stories nicht "on the fly" ausgedacht werden.
Geschrieben und hauptsächlich produziert wird die Serie im übrigen von Jonathan Nolan und seiner Frau Lisa Joy. Jonathan ist der Bruder von Christopher Nolan (Dark Knight, Interstellar, Memento, Prestige etc) und hat schon bei vielen seiner Filme als Drehbuchautor mitgewirkt.
Wolverine
12.12.2016, 20:42
Den ersten 3 oder so folgen die ich gesehen habe würde ich 7-8/10 geben :D
Hab ebenfalls Westworld geschaut und gebe sogar 10/10 Punkten.
Kann dir eigentlich bei allem nur zu stimmen.
Jap, hab ebenfalls alles verschlungen was es zur Serie zu wissen gibt. Staffel 1 war schon ein Mammut Projekt und Staffel 2 soll sogar erst 2018 erscheinen, was mich auch überhaupt nicht wundert.
Was mir an der Serie so gefällt ist die Sorgfalt der Geschichte. Westworld ist nicht nur optisch extrem wertig, sondern hat auch wahnsinnig Substanz im Drehbuch und Skript. Nichts ist Effekt Hascherei, es macht alles Sinn was gezeigt und erzählt wird. Keine Logiklöcher oder ungenutzte Figuren. Das schaffen viele andere Filme und Serien nicht mal annähernd. Entweder sind es nur Effekte und Action, oder eben tiefe Story aber dafür dröge oder löchrig. Westworld verein beides sehr konsequent.
Rein auf Westworld bezogen übertrifft Jonathan und Lisa Joy Nolan, Christopher sogar noch etwas. Die zwei können fantastisch Schreiben und Abrams passt da wunderbar rein. Auf Staffel 2 freuen sich wirklich alle und HBO ist sich dieser Verantwortung wahrlich bewusst. Bin wirklich froh das solch ein ambitioniertes Projekt Erfolg hatte.
Bayernfan
04.03.2017, 17:01
The Walking Dead S1 - S7 9,5/10
Eine richtig gute Serie:good: Hab Sie mir innerhalb von einer Woche angeschaut und war total geflasht. Davor hätte ich mir nie vorstellen können, dass mir so ein Zombie-Survival Zeug gefällt. Aber TWD hat mich da eines besseren belehrt :yes: Jetzt heißt es leider erstmal bis zur nächsten Staffel warten..
Bayernfan
21.05.2017, 17:40
Code Black 9,5/10
Nach Doctor House meine neue lieblings Krankenhaus Serie :good: Hoffe Sky hat bald auch Staffel 2 komplett im Angebot :yes:
Sollte einer eine ähnliche Serie auf Sky empfehlen können, dann immer her damit :D
Rick & Morty - 8/10
Sehr kreative Serie mit absolut absurden, aber total genialen Ideen für die einzelnen Folgen. Finde es jetzt nicht absolut übergeil, aber perfekt für zwischendurch :good::good:
Meine Frau und ich schauen zur Zeit "24"... ist zwar schon etwas älter aber eine sehr geile Serie... momentan sind wir bei Staffel 6 und es ist immer noch spannend und interessant... von mir gibt es 9/10 :yes:
Code Black 9,5/10
Nach Doctor House meine neue lieblings Krankenhaus Serie :good: Hoffe Sky hat bald auch Staffel 2 komplett im Angebot :yes:
Sollte einer eine ähnliche Serie auf Sky empfehlen können, dann immer her damit :D
Hast mich neugierig gemacht, hab auch mal die erste Folge geschaut.
Als einigermaßener Insider ist das schon ziemlich übertrieben dargestellt :D V.a. die dunkle Beleuchtung sieht eher nach Bürgerkrieg, denn Krankenhaus aus. Dazu immer 20 Leute um jeden Patienten, so kann doch niemand arbeiten :D
Aber irgendwie hat es doch einen gewissen Reiz, dem ich mich auch nicht ganz entziehen kann :sarcastic:
Bayernfan
22.05.2017, 17:57
Hast mich neugierig gemacht, hab auch mal die erste Folge geschaut.
Als einigermaßener Insider ist das schon ziemlich übertrieben dargestellt :D V.a. die dunkle Beleuchtung sieht eher nach Bürgerkrieg, denn Krankenhaus aus. Dazu immer 20 Leute um jeden Patienten, so kann doch niemand arbeiten :D
Aber irgendwie hat es doch einen gewissen Reiz, dem ich mich auch nicht ganz entziehen kann :sarcastic:
Ja an einigen Stellen wurde durchaus übertrieben, es wird halt immer das Extreme und nicht der Alltag gezeigt ;) (Gefiel mir aber an Dr. House auch schon so gut :D)
Freut mich, dass dir die Folge trotzdem tendenziell zugesagt hat :yes:
Wolverine
14.08.2017, 12:11
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/M/MV5BMjI0MDUyMjM0NF5BMl5BanBnXkFtZTgwOTY3NTYxMTI@._ V1_UX182_CR0,0,182,268_AL_.jpg
Santa Clarita Diet (http://www.imdb.com/title/tt5580540/) Staffel 1 ---> 8/10
Nicht die typische Zombie-Serie. Etwas eigen aber ich finds super witzig. :D Freue mich auf die 2. Staffel
Trailer:
xjRnbOgoAUQ
Da wir (meine Frau und ich) mit GoT mit der 6. Staffeln durch sind (die 7. Staffel gibt es noch nicht auf DVD) und wir somit was anderes schauen "müssen", haben wir mit der 4. Staffel von The Blacklist angefangen... aber nach einer längeren Pause von der Serie, haben wir da nicht mehr so recht durchgeblickt und uns entschieden, die 3. Staffel noch einmal komplett anzuschauen... da sind wir momentan dabei und wenn wir da durch sind, kommt die 4. Staffel dran!
forza juve
19.09.2017, 06:58
Guckt hier iwer You are wanted??
Hab gestern im FreeTV die ersten beiden Folgen geguckt. War schon ganz gut gemacht. Also für ne deutsche Serie. Wirklich spannend. Vorallem sind viele Fragen offen sie Lust aufs weiterschauen machen.
Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk
Guckt hier iwer You are wanted??
Hab gestern im FreeTV die ersten beiden Folgen geguckt. War schon ganz gut gemacht. Also für ne deutsche Serie. Wirklich spannend. Vorallem sind viele Fragen offen sie Lust aufs weiterschauen machen.
Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk
Ich wollt mir die eh immer mal anschauen, ich seh das jetzt mal als Empfehlung das die Tage nachzuholen.
Ich geb mir grad Game of Thrones von Anfang an nochmal.
Vorher hab ich Taboo geschaut.
Pinturicchio
26.09.2017, 22:11
Shameless.
Die Serie ist einfach der Hammer, viel zu lachen, ich finds top. Genau mein Humor :D
robbynab
23.10.2017, 19:44
Hab mir in den letzten Wochen BoJack Horseman reingezogen. Sehr, sehr geil und ziemlich perfekte Dramedy. Eigentlich durchgehend (und ganz oft subtil) lustig, vor allem durch den surrealen Aspekt des ganzen (in der Welt leben Menschen und vermenschlichte Tiere zusammen). Allerdings auch mit sehr traurigen Momenten, die von Depressionen, Selbsthass und Schicksale geprägt sind. :good:
Schlummi
23.10.2017, 20:50
Die erste Folge der 8. Staffel von "The Walking Dead" geschaut. Die Warterei hat endlich ein Ende. Jeffrey Dean Morgan als Negan ist ein Genuss. Einer der besten Serien derzeit.
forza juve
03.03.2018, 20:13
Kennt jemand die Serie Chance?????
Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
Kennt jemand die Serie Chance?????
Ich guck ja immer viele Serien aber die scheint mir entgangen zu sein. Ist sie gut? Du dropst ja leider keine Infos.
forza juve
05.03.2018, 10:23
Ich guck ja immer viele Serien aber die scheint mir entgangen zu sein. Ist sie gut? Du dropst ja leider keine Infos.Sry.
Es geht um Hugh Laurie als Neuropsychiater Dr. Chance. Er macht so Gutachten für das Gericht usw.
Er bekommt eine Klientin zugeteilt die eine Persönlichkeitsstörung hat und Gewalt von ihrem Mann erfährt.
Über Umwege lernt er noch Dan kennen. Der eine eigene etwas gewaltberreite Art hat Probleme zu lösen.
Viel mehr will ich bzw kann ich noch nicht erzählen. Bin erst bei Folge drei der ersten Staffel. Bisher gefällt es mir aber gut. Hat ein gutes Tempo und es passieren immer wieder Dinge die man nicht vorhersehen kann.
Oh, dann ist Hugh Laurie ja schon Grund allein, es zu schauen. Wo guckst du die Serie denn?
forza juve
05.03.2018, 10:28
Oh, dann ist Hugh Laurie ja schon Grund allein, es zu schauen. Wo guckst du die Serie denn?Auf Sky.
Das ist die erste Staffel und die ersten beiden Folgen der zweiten Staffel derzeit auf On Demand. Aber ich muss sagen ich hab keine Ahnung wie neu die Serie ist.
Schade, Sky habe ich nicht. Mal gucken, ob es noch andere Wege gibt :D
forza juve
05.03.2018, 13:39
Schade, Sky habe ich nicht. Mal gucken, ob es noch andere Wege gibt :DDu meinst alternative Wege.
Ich kann nur soviel sagen dass es keine Sky exklusive Serie ist wenn ich mich nicht täusche. Sie läuft auf 13th Street bei Sky.
forza juve
06.03.2018, 19:45
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Chance_(Fernsehserie)
Für alle die Interesse haben
forza juve
09.03.2018, 20:00
Und jemand schon mit an Bord
Und jemand schon mit an Bord
Nein aber es ist auf meiner Watchlist.:yes: Ich muss aktuell noch The Path gucken und Devilman.:D
forza juve
03.04.2018, 19:34
"Chance"
Hab nun die erste Staffel komplett und die zweite ca. zur Hälfte.
Mein Fazit bisher:
Die Serie hat mich komplett überrascht. Hatte am Anfang so ne Art Profilerserie erwartet. Nachdem Eldon Chance über Umwege in einen Mordfall involviert wird. Aber die Serie hat sich so komplett gewandelt. Muss ehrlich sagen dass ich begeistert bin.
Mein Problem am Anfang war auch dass ich mich immer gewundert habe warum Hugh Laurie nicht humpelt und ich ihm permanent mit Dr. House assoziert habe. Aber jetzt ist es soweit dass ich ihn komplett in seiner Rolle sehe und ihm das auch so abkaufe.
Für die erste Staffel gebe ich 8 von 10 Punkte.
Die zweite werde ich seperat benoten.
Pinturicchio
04.04.2018, 20:04
Nachdem ich shameless wieder bis zur aktuellsten deutschen Folge durch habe, habe ich heute mit ‚DARK‘ angefangen. Coole Serie, die mich nach drei Folgen aber noch leicht verwirrt.
Nachdem ich shameless wieder bis zur aktuellsten deutschen Folge durch habe, habe ich heute mit ‚DARK‘ angefangen. Coole Serie, die mich nach drei Folgen aber noch leicht verwirrt.Dark ist aus meiner Sicht die beste "deutsche" Serie. Die Verwirrung wird auch nur bedingt weniger, so viel kann ich vorweg nehmen. Es ist aber durchgehend spannend und einfach toll gemacht. Erinnert mich ein bisschen an Stranger Things.
Wir schauen gerade "Castle" :yes: ... ist jetzt nichts Besonderes aber es macht Spaß... leichte Unterhaltung ;) ... momentan sind wir am Anfang der 4. Staffel (es gibt insgesamt 8 Staffeln)!
Pinturicchio
03.05.2018, 19:34
Endlich kommt bald die zweite Staffel von Tote Mädchen lügen nicht.
Bin jetzt mit DARK bei Folge 7 durch und jetzt wurde ja gesagt, dass der Bruder der Vater und der Vater der Großvater ist. An sich ist die Serie, für eine deutsche Produktion, echt gut gemacht. Nur steige ich noch immer nicht dahinter was es mit dem Zimmer auf sich hat, wo die Augen verbrannt/verstrahlt werden und wieso die in der Zeit reisen etc.
Werde mir dann bis 18. Mai noch die aktuelle Staffel shameless zu ende schauen wenn bis dahin alle Folgen in deutsch vorhanden sind. Dazu Riverdale, soll ja TMln ähnlich sein, mal gucken wie das ist. Und The Detour werde ich mir noch gönnen. Habe ja noch genug Gammelzeit zu Hause und muss nicht auf Arbeit :D
FabianKlos31
04.05.2018, 07:59
Endlich kommt bald die zweite Staffel von Tote Mädchen lügen nicht.
Bin jetzt mit DARK bei Folge 7 durch und jetzt wurde ja gesagt, dass der Bruder der Vater und der Vater der Großvater ist. An sich ist die Serie, für eine deutsche Produktion, echt gut gemacht. Nur steige ich noch immer nicht dahinter was es mit dem Zimmer auf sich hat, wo die Augen verbrannt/verstrahlt werden und wieso die in der Zeit reisen etc.
Werde mir dann bis 18. Mai noch die aktuelle Staffel shameless zu ende schauen wenn bis dahin alle Folgen in deutsch vorhanden sind. Dazu Riverdale, soll ja TMln ähnlich sein, mal gucken wie das ist. Und The Detour werde ich mir noch gönnen. Habe ja noch genug Gammelzeit zu Hause und muss nicht auf Arbeit :D
Riverdale ist sehr gut, hab da jetzt die erste Staffel durch
Arrested Development | Sind auf Netflix glaube ich vier Staffeln raus, ich selbst bin gerade mitten in Staffel zwei. Die fünfte Staffel wurde gerade in den USA ausgestrahlt, allderings
wurde die Erzählweise so krass geändert, das sich viele Fans beschwert haben und nun die komplette Staffel nochmals neu abgedreht werden soll.
Pinturicchio
16.05.2018, 13:04
Keine 34 Stunden mehr bis zur 2. Staffel von Tote Mädchen lügen nicht.
Werde mir die erste Staffel nochmal geben.
Pinturicchio
20.05.2018, 20:38
Die zweite Staffel ist wie die erste, mit jeder Folge mehr Drama und mehr Spannung.
Die letzte Folge war einfach nur krass, Wechselbad der Gefühle. Ich hoffe es gibt eine dritte Staffel und das glaube ich, nach dem Ende.
Wolverine
21.05.2018, 10:19
Arrested Development | Sind auf Netflix glaube ich vier Staffeln raus, ich selbst bin gerade mitten in Staffel zwei. Die fünfte Staffel wurde gerade in den USA ausgestrahlt, allderings
wurde die Erzählweise so krass geändert, das sich viele Fans beschwert haben und nun die komplette Staffel nochmals neu abgedreht werden soll.
Glaube da hast du was falsch verstanden. Die ersten 3 Staffeln wurden 2003-2006 ausgestrahlt, 2013 wurde die Serie wieder aufgenommen und von Netflix produziert, diesmal aber in dieser unüblichen Erzählweise. Normalerweise werden pro Folge ja mehrere Handlungen der Personen verfolgt, in der 4. Staffel drehte sich jeder Folge aber plötzlich nur noch um 1 oder 2 Personen.
Nun, kurz vor dem Erscheinen der 5. Staffel Ende Mai (direkt und komplett auf Netflix!), hat der Serienerfinde sich dazu entschieden, die 4. Staffel nochmal und chronologisch, in der altbekannten Erzählweise zu schneiden, die man quasi nochmal als Recap vor der kommenden 5. Staffel gucken kann. Und es ist ihm gelungen ;)
Doctor Who, mit dem zehnten Doctor angefangen, sprich Staffel 2 der 2005er aufgelegten neuen Serie und bin jetzt bei Staffel 6 mit dem elften Doctor
Wolverine
26.05.2018, 09:36
Doctor Who, mit dem zehnten Doctor angefangen, sprich Staffel 2 der 2005er aufgelegten neuen Serie und bin jetzt bei Staffel 6 mit dem elften Doctor
Erst dachte ich, besser als David Tennant kann kein Doctor sein, aber dann kam Matt Smith...dann Peter Capaldi. :blush:
Joa stimmt schon, aber ich find Tennant schon besser als Smith.
Wolverine
26.05.2018, 15:26
Gegen Ende geht mir der Smith teilweise auch auf die Nuss, aber finde dass die meisten seiner Folgen besser geschrieben sind als vom Tennant. Dafür fand ich Donna großartig, Amy aber nervtötend.
Donna wurde mir gerade zum Ende ziemlich symphatisch, Amy fand ich nach den zwei ersten Folgen der fünften Staffel dann auch nervig, dafür Rory um so cooler, auch wenn der...irgendwie...ein ziemlicher Lappen ist. Aber bin auch erst bei Folge 7 der sechsten Staffel von daher kann ich zu Smith gegen Ende nichts sagen. Bisher ist er ganz ordentlich, aber nich so symphatisch wie Tennant halt :-D
Wolverine
26.05.2018, 18:10
Mit Rory wird man auch noch viel Spaß haben :D
Pinturicchio
06.06.2018, 20:52
Netflix hat wie erwartet eine 3. Staffel von 13 Reasons Why bestellt.
Aktuell warte ich auf eine neue Staffel bei:
- 13 Reasons Why (Tote Mädchen lügen nicht)
- Shameless
- The Detour
- DARK
Aktuell auf meiner Watchlist:
- Sherlock
- Westworld
- Riverdale (noch immer nicht angefangen)
- It's always sunny in Philadelphia
- Haus des Geldes
- Ripper Street
- Die Einkreisung
Kennt noch jmd sonst gute Serien? :D
Capitano
06.06.2018, 21:08
Netflix hat wie erwartet eine 3. Staffel von 13 Reasons Why bestellt.
Aktuell warte ich auf eine neue Staffel bei:
- 13 Reasons Why (Tote Mädchen lügen nicht)
- Shameless
- The Detour
- DARK
Aktuell auf meiner Watchlist:
- Sherlock
- Westworld
- Riverdale (noch immer nicht angefangen)
- It's always sunny in Philadelphia
- Haus des Geldes
- Ripper Street
- Die Einkreisung
Kennt noch jmd sonst gute Serien? :D
Hast du dir wieder was gebrochen das du so viel Zeit hast Serien zu gucken :sarcastic:
Pinturicchio
06.06.2018, 21:14
Ne, aber hab vieles (Shameless Staffel 8, 13 Reasons Why 2 Staffeln, The Detour 3 Staffeln, Dark 1 Staffel) in der Zeit geschaut :D
Und jetzt so viele coole Serien, die ich nach und nach abarbeiten will :D
Mein Mitbewohner schaut noch GOT un bis dahin können wir keine neue Serie gemeinsam anschauen :D
Pinturicchio
09.06.2018, 21:04
Die neue Staffel Shameless startet am 9. September in den USA
Doctor Who jetzt zu Ende geschaut (jedenfalls bis die neue Staffel dann irgendwann mal kommt). Peter Capaldi ist mir echt symphatisch geworden. Der alte Punkrocker.
Sehr schade das er aufgehört hat. Matt Smith war als Doktor auch ganz cool, aber ich bleib dabei, an David Tennant kam er nich ran, Capaldi schon eher.
Entweder geb ich mir jetzt Staffel 8 von Shameless oder ich fang erst noch Torchwood an. Aber ich tendiere momentan zu Shameless
Zuletzt habe ich "Haus des Geldes" (2 Staffeln, dritte folgt 2019) und "DARK" (1 Staffel, zweite folgt Ende 2018) geschaut. Beides wirklich tolle Serien, die ich in wenigen Tagen durchgesuchtet habe, weil ich sie so spannend fand/finde. Ich würde Haus des Geldes Staffel 1 10/10 geben und der zweiten Staffel 8/10. DARK auf jeden Fall 11/10.
Derzeit schaue ich Breaking Bad als Partner-Staffel (sind bei Staffel 4) und Better call saul (noch Staffel 1).:cool:
Pinturicchio
14.06.2018, 16:26
Dark fand ich nicht so gut, da ist das Intro mega
aber 7/10 sind drin und damit schon gut
FabianKlos31
15.06.2018, 08:09
Ich schaue aktuell House of Cards (Staffel 2), weil letztens auf einem Geburtstag aber einer gespoilert hat und ich das Ende jetzt schon kenne weiß ich nicht ob ich weiterschauen soll...
forza juve
15.06.2018, 11:50
Erste Staffel von TRUE Detectives.
Steh einfach auf solche Psychothriller Sachen. Deswegen ist die Beurteilung auch nicht ganz objektiv.
Brutal starker Cast und auch die Story finde ich persönlich sehr spannend und gelungen. Der Schluss ging mir dann etwas zu schnell, dafür hätte man das Tempo in den ersten paar Folgen steigern können.
Aber alles in allem sehr gelungene Serie.
8/10 Punkte
Wir haben die Tage "Castle" (8 Staffeln) abgeschlossen... eine nette und unterhaltsame Serie für zwischendurch, hat uns gefallen... 8/10
Jetzt haben wir mit "Grimm" begonnen... macht bisher auch Spaß :yes:
Wir schauen momentan GRIMM :yes: ... nach der ersten Folge, dachte ich noch "was ist das denn für ein Mist"... aber nach einigen Folgen, habe ich mich daran gewöhnt... inzwischen sind wir bei der 2. Staffel und ich muss sagen, es macht Spaß... ist mal etwas völlig anderes!
Grimm hatte mich auch erst abgeschreckt, dann aber doch irgendwie gepackt.
Bin aber nich über Staffel 1 hinaus gekommen.
Shameless grad zuende geschaut, jetzt beende ich mal Lethal Weapon. Find ich beide sehr gut gemachte Serien:good:
Pinturicchio
02.07.2018, 22:23
Shameless grad zuende geschaut, jetzt beende ich mal Lethal Weapon. Find ich beide sehr gut gemachte Serien:good:
Shameless fand ich die 8. Staffel nicht ganz so gut wie die davor.
Bin jetzt mit der ersten Staffel von "Haus des Geldes" durch. Eine echt gute Serie, viel Spannung und Dramatik, top.
Bin mal auf Staffel zwei gespannt, was mit Monica und Arturo passiert.
Dazu mit Raquel und Professor.
Aber das dann erst die nächsten Tage :D
FabianKlos31
05.08.2018, 18:57
Haus des Geldes 7,5/10 würde ich sagen.
Bei der ersten Folge dachte ich „oh die Serie scheint gut zu sein“, dann fand ich es einige Folgen lang sehr langweilig, aber es wurde dann wieder immer besser
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Pinturicchio
05.08.2018, 19:29
Habe jetzt Bosch und Narcos auf meiner Liste.
Hat jmd diese Serien schon gesehen und kann sie empfehlen? :D
Kennt jemand die Serie Justified? Ist die zu empfehlen?
Kennt jemand die Serie Justified? Ist die zu empfehlen?
Niemand? Schade :(
Zuletzt haben wir Grimm geschaut... die 1. Staffel war gut... Staffel 2-4 waren super und der Höhepunkt der Serie... Staffel 5 war dann ziemlich durchwachsen und meiner Meinung nach auch nicht so recht durchdacht... mit Staffel 6 fand die Serie dann aber ihren würdigen Abschluss!
Insgesamt würde ich Grimm mit 8/10 bewerten :yes:
Jetzt geht es für und mit BONES weiter... zunächst werden wir uns nochmals Staffel 11 anschauen, um wieder reinzukommen... und danach geht es mit Staffel 12 weiter... dann ist auch dieses Serie abgeschlossen... mit Justified haben wir danach direkt was Neues!
Die Serie BONES haben wir mit der 12. und letzten Staffel nun ebenfalls komplett abgeschlossen. Es gibt sicherlich bessere, spannendere oder auch emotionalere Serien aber wer sich einfach nur von Temperance Brennan und Seeley Booth entspannt berieseln lassen möchte, ohne großartig aufzupassen, dem kann man die Serie durchaus empfehlen!
Insgesamt würde ich BONES mit 7/10 bewerten :yes:
Seit einigen Tagen schauen wir nun Justified und sind bisher in der 1. Staffel bis Folge 7 gekommen. Ist bisher durchaus interessant und auch spannend. Man erfährt nach und nach mehr über den Hauptcharakter Raylan Givens aber warum die Serie erst ab 18 Jahren ist, verstehe ich nicht wirklich. Naja, mal schauen was da noch so kommt?!
3 Staffeln Lucifer kann man über Amazon Prime angucken.
Wirklich empfehlenswert, die Schauspielleistung von Tom Ellis als Lucifer ist wirklich überragend!
3 Staffeln Lucifer kann man über Amazon Prime angucken.
Wirklich empfehlenswert, die Schauspielleistung von Tom Ellis als Lucifer ist wirklich überragend!Leider nach Staffel 3 und übelstem Cliffhanger abgesetzt worden.
Pinturicchio
17.09.2018, 11:59
Es gibt doch eine neue (vierte :)) Staffel... auf Netflix (Streaming-Dienst)...
Es gibt doch eine neue (vierte :)) Staffel... auf Netflix (Streaming-Dienst)...
Ah, sehr cool, hatte das gar nicht mitbekommen. Dann kann ich nur empfehlen die ersten drei Staffeln anzuschauen.
Ah, sehr cool, hatte das gar nicht mitbekommen. Dann kann ich nur empfehlen die ersten drei Staffeln anzuschauen.
Richtig. 10 Folgen hat die nächste Staffel bei Netflix. Bin auch echt froh dass es weitergeht : )
Hoffe du hast meinen Beitrag trotzdem verstanden auch wenn ich nicht so dämlich wie Pintu (****) geschrieben habe.
4 Blocks 8 / 10 Punkte
Es geht um einen arabischen Clan in Neukölln, bei dem vor allem die Beziehung zweier Brüder fokussiert wird. Mehr kann ich gar nicht sagen, ohne zu spoilern.
Eine deutsche Serie, die ein aktuelles gesellschaftliches Thema aufgreift und mit einem guten Cast eine gute erste Staffel liefert. Die Spannung ist über die gesamte Zeit hin gegeben, wie ich finde, ich habe die Staffel an einem Tag durchgeschaut :D
Manchmal ist sie etwas zu durchschaubar, aber darüber kann man mMn hinwegsehen. Eine zweite Staffel ist für Oktober angekündigt.
Justified 9/10 :good:
Mit Justified (insgesamt 6 Staffeln) sind wir jetzt komplett durch. Sehr geile Serie muss ich sagen, hat mir gut gefallen. Kannte ich vorher gar nicht aber ich wurde sehr positiv überrascht. Ist irgendwie anders als die üblichen Serien wie The Blacklist, Bones, Rizzoli & Isles, Dexter und so weiter. Muss man aber mögen und sich das Ganze selbst anschauen, um es zu beurteilen. Kann ich aber absolut empfehlen!
forza juve
02.11.2018, 20:10
Erste Staffel Walking Dead
8,5/10
Sehr geil gemacht. Hab lange gewartet bis ich die Serie gestartet habe.
Muss sagen dass das ganze schon sehr geil gemacht ist. Ziemlich beklemmend und gut gemacht mit den ganzen Dramen die sich da so abspielen.
Schauspielerisch ab und an etwas Mittelmaß aber ansonsten richtig geil.
robbynab
02.11.2018, 22:56
Auch die vierte Staffel von Better Call Saul ist eine glatte 1.
Und immer wieder absolut traumhafte Schnappschüsse dabei. Es sieht einfach so gut aus :D
Pinturicchio
04.11.2018, 11:54
Ich schaue heute den ganzen Tag schon RTL II :D
X-Factor - Das Unfassbare feiert 20-Jähriges Jubiläum, heute mit 2 Jubiläumsfolgen ab 18 Uhr
ABer sind wohl deutsche Produktionen und sahen nicht so vielversprechend aus
Wir werden heute wahrscheinlich mit "The Blacklist" Staffel 5 beginnen. Eine unserer absoluten Lieblingsserien :yes:
Pinturicchio
09.11.2018, 22:16
Schaue gerade die dritte Folge von BEAT und muss sagen, für eine deutsche Serie echt gut.
Vor allem die Charaktere sind geil, viele Wendungen die ich nicht erwarte und duchgehend eine konstante Grundstimmung bzw Konzept.
forza juve
09.11.2018, 22:25
Bin an The Walking Dead dran.... Noch 2 Folgen dann hab ich Staffel 2
Hab mir seit der ersten Folge Babylon Berlin programmiert, aber noch keine einzige Folge geschaut. Lohnt es sich überhaupt damit anzufangen?
Hab mir seit der ersten Folge Babylon Berlin programmiert, aber noch keine einzige Folge geschaut. Lohnt es sich überhaupt damit anzufangen?Ich hatte die ersten beiden Staffeln damals auf Sky gesehen und fand es eigentlich wirklich gut. Allerdings muss ich auch sagen, dass gerade Serien aus so spannenden Phasen wie der Weimarer Republik mich automatisch anziehen, da mich das schon in der Schule interessiert hatte.
Pinturicchio
11.11.2018, 18:05
Nachdem ich mit Beat (7,5/10) durch bin (bis Dienstag Zeit, deshalb mal Serien und Filme schauen), bin ich nun bei McMafia bei der 5. Folge und finde die ebenso richtig gut und gebe bisher 7/10 Punkten.
The Blacklist - Staffel 5
9/10 eine meiner absoluten Lieblingsserien. Doch jetzt heißt es wieder warten, bis die 6. Staffel kommt!
forza juve
22.11.2018, 16:43
Staffel 2
Walking Dead
9/10
Mega intensiv. Die Serie hat einfach alles. Dramen..... Blut..... Vl zu wenig Sex aber sonst top :sarcastic:
The Blacklist: Redemption 9/10
Wer The Blacklist mag, sollte sich auch dieses Spin-Off unbedingt anschauen. Da geht es um die Figur Tom Keen ;)
Aktuell schauen wir Better Call Saul :yes: das ist ein Ableger der Serie Breaking Bad und ganz witzig, macht auf jeden Fall Spaß!
robbynab
09.12.2018, 16:13
Aktuell schauen wir Better Call Saul :yes: das ist ein Ableger der Serie Breaking Bad und ganz witzig, macht auf jeden Fall Spaß!
Habt Ihr Breaking Bad gesehen?
Auf jeden Fall eine sehr gute Wahl. Momentan mein Favorit :)
Habt Ihr Breaking Bad gesehen?
Ja klar :yes: Breaking Bad haben wir vor ca. einem Jahr komplett geschaut. Deshalb ist Better Call Saul ja so gut :D
Aktuell schauen wir Prison Break (sind bei der ersten Folge von Staffel 3).
Die bisher beste Serie, die ich kenne. 10/10.
Homecoming mit Julia Roberts. Läuft auf Amazon Prime und hat wirklich eine interessante Thematik, welche auch reale Vorbilder hat.
Meine Frau hat zu Weihnachten die 1. Staffel von Lucifer bekommen. Vorgestern haben wir die ersten 3 Folgen angeschaut, ist ganz witzig :yes: jedenfalls besser, als ich zunächst vermutet hatte, da ich die Serie gar nicht kannte. Gleich werden wir weiterschauen!
Pinturicchio
03.01.2019, 19:24
The Man in the High Castle - Bisher sehr gut, manchmal etwas verwirrend aber super produziert.
Ist keine "Ich suchte durch" Serie, aber schaue die Folgen trzdm sehr gerne und fast täglich.
Bin jetzt Ende der zweiten Staffel.
Kennt sich jemand mit Babylon Berlin aus? Ich hatte auf Entertain eine Serienaufnahme programmiert und jetzt hat er nach längerer Pause wieder etwas aufgenommen. Sind das Wiederholungen oder gibts mehrere Staffeln?
Pinturicchio
04.01.2019, 19:41
Mehrere Staffeln, aktuell 2
forza juve
05.01.2019, 21:55
Gucke gerade Quantico
Also bisher 11 Folgen gesehen und muss sagen 9,5 von 10
Pinturicchio
05.01.2019, 22:07
Wollte jetzt mal Prison Break anfangen, aber irgendwie war die erste Hälfte von Folge 1 ziemlich öde :D
forza juve
05.01.2019, 22:15
Wollte jetzt mal Prison Break anfangen, aber irgendwie war die erste Hälfte von Folge 1 ziemlich öde :DDann kann man es lassen
Pinturicchio
05.01.2019, 23:52
Ist immer das Problem bei mir. Eine Serie oder ein Film muss mich von Anfang an catchen.
Ich habe auch mit Prison Break begonnen und bin jetzt am Ende der ersten Staffel. Ich finde es unterhaltsam, aber es ist keineswegs eine Serie, die unter den Besten der Besten mitspielt. Ich werde sie trotzdem gerne weiter schauen.
Wenn ich eine Wertung abgeben müsste:
7,5 / 10
Grad mal wieder Game of Thrones alle 7 Staffeln nochmal angeschaut! Einfach das geilste was es gibt (mMn) :D
Meine Frau hat zu Weihnachten die 1. Staffel von Lucifer bekommen. Vorgestern haben wir die ersten 3 Folgen angeschaut, ist ganz witzig :yes: jedenfalls besser, als ich zunächst vermutet hatte, da ich die Serie gar nicht kannte. Gleich werden wir weiterschauen!
Die 1. Staffel von Lucifer war überraschend gut. Die 2. Staffel fängt ein wenig lahm an aber mal abwarten, wie es weitergeht. Bisher haben wir drei Folgen geschaut und es wird sicherlich noch einiges passieren!
Pinturicchio
11.01.2019, 18:14
Bin im letzten Drittel der ersten Staffel von Sneaky Pete. Bisher ganz okay, aber nichts was jetzt ein must watch ist.
6/10
forza juve
15.01.2019, 17:52
Staffel 1 Quantico 8,5/10
Muss meine Meinung etwas revidieren. Am Ende geht es zu schnell für meinen Geschmack.
Wer aber auf ne Mischung aus Greys Anatomy und CSI steht wird seinen Spaß haben. Mich haben die 22 Folgen gut bei Laune gehalten und ich hab lange gebraucht bis ich dahinter gekommen bin
Wollte jetzt mal Prison Break anfangen, aber irgendwie war die erste Hälfte von Folge 1 ziemlich öde :D
Es wird erst nach der 2-3 Folge richtig gut und fesselnd ;)
forza juve
06.03.2019, 19:15
Gucke aktuell Wentworth
Ne Serie über einen Frauenknast. Sehr cool und bedrückend gemacht. Hab zwar erst 7en Folgen bisher aber die sind mega.
Wir schauen aktuell Warehouse 13. Am Anfang fand ich die Serie ein wenig seltsam aber inzwischen (wir sind bei Staffel 3) habe ich mich daran gewöhnt und möchte wissen, wie es weitergeht?! Die Serie ist jetzt nicht super aber kann man sich zwischendurch ruhig mal anschauen!
forza juve
17.04.2019, 12:26
Wentworth Staffel 3; 8,5/10
Besser als die erste Staffel da die "Böse" einfach mega gut gespielt wird. Manche der Handlungen wirken zwar etwas bei den Haaren herbei gezogen aber an sich echt ne sehr gute und spannende Serie.
Wir haben gestern Abend Warehouse 13 abgeschlossen. Insgesamt gibt es 5 Staffeln. Zuerst dachte ich naja, geht so aber von Staffel zu Staffel hat mir/uns die Serie immer besser gefallen, so dass ich diese durchaus weiter empfehlen kann. Für Zwischendurch ganz nett!
7,5/10
Wir haben gestern Abend mit The Shield angefangen. Ist schon eine ältere Serie (2002-2008) aber ganz gut, die ersten 4 Folgen haben mir jedenfalls gefallen!
FabianKlos31
26.05.2019, 21:33
Hab die Doku-Serie über Sunderland auf Netflix geguckt.
Zwar keine klassische Serie wie ich finde und daher nicht zu bewerten, aber sehr cool zu sehen wie es hinter den Kulissen abläuft und unglaublich was das für eine Chaos-Klub ist, aber sympathisch
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
forza juve
26.05.2019, 21:53
Gucke noch immer Wentworth... Hammer
Wolverine
27.05.2019, 12:10
GoT Staffel 8 --> 4/10
GoT Staffel 8 --> 4/10Jo, das triffts ganz gut
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Ich habs nix davon gesehen aber man kam ja medial an dem Thema überaupt nicht mehr vorbei. Dem Druck dann gerecht zu werden, ist ja fast unmöglich
robbynab
27.05.2019, 20:30
Ich habs nix davon gesehen aber man kam ja medial an dem Thema überaupt nicht mehr vorbei. Dem Druck dann gerecht zu werden, ist ja fast unmöglich
Das Problem ist, dass es nicht "dem Druck nicht gerecht wurde", sondern dass es wirklich nicht gut war.
Bin innerlich absolut leer nach GoT. Mir hat Staffel 8 in Sachen mieser Autoren-Qualität den Rest gegeben. Dabei sind die Ereignisse für sich genommen in der Staffel völlig in Ordnung gewesen. Nur wie es dazu kam bzw. wie sehr die Serie nun Style over substance bevorzugte, ist einfach traurig. GoT konnte nicht mal mehr seinen eigens gegründeten Anspruch halten.
Insbesondere alles rund um Dany ist kaum mehr zum schön Reden: Ich finde grundsätzlich die Idee der Charakterentwicklung zur Mad Queen nicht mal schlecht und im Prinzip sogar plausibel. Die Art und Weise war aber für den Zuschauer viel zu schnell. Dany hat sich innerhalb von 2-3 Folgen dahin entwickelt und so ist es einfach nicht nachzuvollziehen. Bei Stannis beispielsweise ging es damals über mehrere Staffeln. 1-2 Staffeln mehr hätten der Serie, wie es George R.R Martin einst wollte, wirklich gut getan.
BTW: Aktuell gucke ich "Der Name der Rose"-Serie. Richtig gut und lässt meine wirklich große Enttäuschung über GoT langsam vergessen.
PS: She's my Queen! She's my Queen! She's my Queen! Tausend mal She's my Queen! :dash1:
Pinturicchio
23.06.2019, 14:52
DARK heute die zweite Staffel zu Ende geschaut. Mega Serie, für eine deutsche Produktion. (Typischer Satz)
Echt gut gemacht, alles exakt durchdacht und der Cast, der ist einfach überragend. Mindfucks und Plottwists. Eig kein Fan von solchen Genres (Science-Fiction Zeugs) aber hier geil.
9,0/10
robbynab
23.06.2019, 15:00
Habe die letzten Tage Chernobyl geschaut. Gehe zwar bei "beste Serie aller Zeiten" nicht mit, aber auf jeden Fall eine dicke Empfehlung, ist extrem gut gemacht.
Jo, Chernobyl schon ein ziemliches Brett. Passt für mich zwar kaum als Serie, ist mehr sehr langer Film aber in allen Belangen unfassbar gut :good::good:
Pinturicchio
03.07.2019, 21:46
When they see us geschaut, wahnsinnig gute Miniserie auf realen Begebenheiten. Muss man erstmal verarbeiten.
9,2/10
forza juve
03.07.2019, 21:49
Chernobyl 9/10
Schon ne richtig starke Sache. Sehr beklemmend was da so passiert ist, auch wenn es "nur" ne Serie ist
Wir haben gestern The Shield – Gesetz der Gewalt abgeschlossen. Eine bereits ältere aber echt coole Serie, kann ich empfehlen. Insgesamt gibt es 7 Staffeln!
8,5/10
Heute werden wir mal mit Hannibal anfangen. Habe ich zum Geburtstag bekommen. Bisher sind leider nur 3 Staffeln erschienen!
Pinturicchio
11.07.2019, 20:22
Chernobyl 9/10
Schon ne richtig starke Sache. Sehr beklemmend was da so passiert ist, auch wenn es "nur" ne Serie ist
Packt mich erstmal null nach einer Folge, liegt erstmal auf Eis
dafür Staffel neun von shameless durch. Geile Serie, bei der man denkt da ist alles auserzählt und abgelutscht. Aber sie ist noch immer top, eine 8,7/10 weil zwischendrin ab und an paar Stories mit Durchhänger, dafür mit emotionalem Staffelfinale.
Gib Chernobyl noch ne Chance. Ist mit Abstand das beste, was in den letzten Jahren so fürs TV produziert wurde. Ist halt sehr nüchtern, aber spätestens ab Folge 2 trotzdem total packend erzählt.
DARK heute die zweite Staffel zu Ende geschaut. Mega Serie, für eine deutsche Produktion. (Typischer Satz)
Echt gut gemacht, alles exakt durchdacht und der Cast, der ist einfach überragend. Mindfucks und Plottwists. Eig kein Fan von solchen Genres (Science-Fiction Zeugs) aber hier geil.
9,0/10
na ja, ob das alles wirklich durchdacht ist, wird sich erst in Staffel 3 zeigen (kommt ja erst 2020), wobei ich ja sagen muss, so gut die Serie auch ist, sie hat schon verdammt viele Ungereimtheiten, bzw abwegige Entwicklungen...
vieles ist ja irgendwie noch nachzuvollziehen, aber das die Tochter auch gleichzeitig die Mutter (also im Grunde ihre eigene Großmutter ist) ist schon immens unrealistisch, egal, ob Zeitreise, oder nicht...
ich werde mir aber auf jeden Fall auch Staffel 3 anschauen, da ich ja wissen muss, wie das ganze nun ausgehen wird und, wie alles aufgeklärt werden wird...
forza juve
12.07.2019, 06:54
Packt mich erstmal null nach einer Folge, liegt erstmal auf Eis
Nicht auf Eis legen. Mich hat die erste Folge auch nicht gepackt aber danach geht das Ganze wirklich gut ab.
Stranger Things Staffel 3 beendet. Für mich eine richtig gute 8 von 10. Die Staffel zieht sich zu Beginn etwas, bekommt dann aber einen starken flow und viele coole Horror-Momente. Auch emotional wieder sehr schön geworden ohne wie in Staffel 2 peinlich zu werden. Eine Staffel werden die Duffer Brothers noch machen um einen runden Abschluss zu bilden.
Wir haben zuletzt Hannibal geschaut. Habe ich zum Geburtstag bekommen und die Kritiken waren recht gut, so dass wir uns davon etwas versprochen haben. Die erst und die zweite Staffel fanden wir dann auch noch ganz ok aber die dritte Staffel war ziemlich langatmig und fast schon langweilig. Die Wahnvorstellungen bzw. Träume von Will Graham haben zunehmend genervt und wurden unnötig in die Länge gezogen. Einzig der Hannibal Darsteller Mads Mikkelsen hat einen guten Job gemacht. Letztendlich waren wir froh, dass nach der dritten Staffel bereits Schluss war. Würde ich nur die ersten beiden Staffeln bewerten, würde ich wohl eine gute 8 geben aber aufgrund der dritten Staffel, fällt meine Bewertung deutlich schlechter aus - da hätte man viel mehr draus machen können. Es gibt wesentlich bessere Serien!
Hannibal 5/10
forza juve
15.08.2019, 19:42
Bin derzeit komplett an Public Enemy gefesselt. Sehr geile Serie über eine Polizistin und einem Kindermörder der in einem Kloster nach seiner Haft untergebracht ist.
Zur gleichen Zeit startet nicht unweit eine Mordserie an Kinder......
Pinturicchio
25.08.2019, 01:20
Gerade mit der dritten Staffel von 13 reasons why durch, richtig gute Staffel. Viele Wendungen darin und am Ende doch ganz anders. Man hat ein richtig gutes Ende der Staffel. In der nächsten wird die Geschichte zu Ende erzählt, bin gespannt wie. Diese bot auf jeden Fall viel Dramatik und Spannung durch alle Folgen und einen guten Einblick, was solche Situationen mit einem Menschen anstellen. Die Serie schafft immer wieder für Aufmerksamkeit und Gesprächsstoff zu sorgen.
9/10
FabianKlos31
26.08.2019, 13:15
Ist es uncool "Tote Mädchen Lügen nicht" zu sagen bzw. der englische Titel "cooler"? :sarcastic::dash1:
Pinturicchio
26.08.2019, 18:09
Wieso?
Titel ist kürzer und auch der Originaltitel.
Immerhin ist das mal eine richtige Übersetzung und hat dadurch schon eine Daseinsberechtigung. Ich find es gerade bei Filmen immer so lächerlich, wenn englische Titel im Deutschen durch andere englische Titel ersetzt werden... Oder so einen bescheuerten deutschen Untertitel bekommen :D
Beispiele:
Englisch --> Deutsch
Taken --> 96 Hours
Taken 2 --> 96 Hours - Taken 2
About A Boy --> About A Boy oder der Tag der Toten Ente
Cold Pursuit --> Hard Powder
American Made --> Barry Seal: Only in America
Reservoir Dogs --> Reservoir Dogs - Harte Hunde
robbynab
27.08.2019, 15:05
Immerhin ist das mal eine richtige Übersetzung und hat dadurch schon eine Daseinsberechtigung. Ich find es gerade bei Filmen immer so lächerlich, wenn englische Titel im Deutschen durch andere englische Titel ersetzt werden... Oder so einen bescheuerten deutschen Untertitel bekommen :D
Du kennst dich ja einigermaßen mit Filmen aus, hat das irgendeinen vernünftigen Grund?
Habe ich mich wegen des grauenvollen "A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando" (orig.: Toy Story 4) letztens noch gefragt. Die ersten drei Teile hießen auch bei uns Toy Story, Toy Story 2 und Toy Story 3 :dash1:
Ich glaube alle Filmfans haben da nur Fragezeichen vor den Augen - verstehen tut es keiner.
Letztendlich ändert oder übersetzt der Verleiher den Namen dann, wenn er der Meinung ist, dass ihn der deutsche Zuschauer sonst nicht versteht. Dann wird entweder übersetzt, ein Untertitel dazu gepappt oder besonders unsinnig eben ein anderer verständlicherer (?) englischer Titel gewählt.
Teilweise sind richtige deutsche Titel bei Klassikern ja auch voll in den Sprachgebrauch übergegangen, zB bei "Spiel mir das Lied vom Tod" (Original: Once Upon a Time in The West) oder "Wenn die Gondeln Trauer Tragen" (Don't Look Now).
Aber heutzutage funktioniert das einfach so nicht mehr. Ich hab beispielsweise die Taken Filme nie gesehen, weil sie mich einfach nicht interessieren. Sie sind mir aber ein Begriff und auch, dass Liam Neeson die Hauptrolle spielt, weiß ich. Als ich dann irgendwann Werbung für 96 Hours gesehen habe, dachte ich, das wäre noch ein ganz anderer Film nach demselben Muster und wusste anfangs gar nicht, dass es einfach der deutsche Titel ist, weil selbst in Deutschland nunmal jeder Taken sagt. Auch diejenigen, die den Film auf Deutsch gucken.
Und dann gibt es noch die Filme, die im englischen Originaltitel dem englischen Zuschauer nichts verraten und dann auf Deutsch so einen richtig stumpfen Untertitel bekommen, wie bei deinem Toy Story Beispiel.
Ich glaube, dass die Verleiher einfach nicht mehr wissen, wie sie mit einer Welt umgehen sollen, in der die meisten Leute ein paar Brocken Englisch verstehen, viele es sogar einigermaßen gut können und nur ein paar wenige total auf dem Schlauch stehen. Und bei dem Versuch, alle gleichermaßen zu bedienen, kommen echt die abstrusesten Stilblüten raus. Anders kann ich mir das auch nicht erklären...
Zuletzt haben wir die 4. Staffel von Better Call Saul geschaut. Sehr geile Serie, wir freuen und schon auf die 5. Staffel :good: 10/10
Momentan schauen wir Lie to Me :yes: ist nur eine kleine Serie mit 3 Staffeln, fängt aber bisher ganz interessant an!
Ich schaue zum...kein Plan...vielleicht 4. oder 5. mal GoT durch. Nach diesem Debakel in der letzten Staffel...
robbynab
10.09.2019, 21:46
Ich schaue zum...kein Plan...vielleicht 4. oder 5. mal GoT durch. Nach diesem Debakel in der letzten Staffel...
Habe auch schon überlegt, wüsste aber nicht, wann ich dann am besten aufhören sollte :D
Denke am ehesten nach Jenny's song in S08E02.
Die ersten beiden Episoden waren so geil
Wir haben zuletzt Lie to Me geschaut. Eine ganz nette Serie, allerdings gibt es nur drei Staffeln. Von mir gibt es dafür 7/10
robbynab
14.10.2019, 22:15
Achja, zuletzt jeweils die letzte Staffel von Suits und Orange is the new Black.
Eigentlich das gleiche Fazit: Beide Serien waren ziemlich abgeflacht, die letzte Staffel war aber sehr versöhnlich. Konnte man sich sehr gut angucken.
Wolverine
15.10.2019, 07:08
Ich glaube alle Filmfans haben da nur Fragezeichen vor den Augen - verstehen tut es keiner.
Letztendlich ändert oder übersetzt der Verleiher den Namen dann, wenn er der Meinung ist, dass ihn der deutsche Zuschauer sonst nicht versteht. Dann wird entweder übersetzt, ein Untertitel dazu gepappt oder besonders unsinnig eben ein anderer verständlicherer (?) englischer Titel gewählt.
Teilweise sind richtige deutsche Titel bei Klassikern ja auch voll in den Sprachgebrauch übergegangen, zB bei "Spiel mir das Lied vom Tod" (Original: Once Upon a Time in The West) oder "Wenn die Gondeln Trauer Tragen" (Don't Look Now).
Aber heutzutage funktioniert das einfach so nicht mehr. Ich hab beispielsweise die Taken Filme nie gesehen, weil sie mich einfach nicht interessieren. Sie sind mir aber ein Begriff und auch, dass Liam Neeson die Hauptrolle spielt, weiß ich. Als ich dann irgendwann Werbung für 96 Hours gesehen habe, dachte ich, das wäre noch ein ganz anderer Film nach demselben Muster und wusste anfangs gar nicht, dass es einfach der deutsche Titel ist, weil selbst in Deutschland nunmal jeder Taken sagt. Auch diejenigen, die den Film auf Deutsch gucken.
Und dann gibt es noch die Filme, die im englischen Originaltitel dem englischen Zuschauer nichts verraten und dann auf Deutsch so einen richtig stumpfen Untertitel bekommen, wie bei deinem Toy Story Beispiel.
Ich glaube, dass die Verleiher einfach nicht mehr wissen, wie sie mit einer Welt umgehen sollen, in der die meisten Leute ein paar Brocken Englisch verstehen, viele es sogar einigermaßen gut können und nur ein paar wenige total auf dem Schlauch stehen. Und bei dem Versuch, alle gleichermaßen zu bedienen, kommen echt die abstrusesten Stilblüten raus. Anders kann ich mir das auch nicht erklären...
Moana heißt im deutschen Vaiana, weils in Deutschland keine doppelte Filmnamen geben darf und es schon einen Film namens Moana gibt...über eine Pornodarstellerin. :sarcastic:
Wir haben jetzt mit einer Serie Namens Psych angefangen. Nach drei Folgen finde ich die Serie bisher relativ blöd aber meine Frau wollte diese unbedingt schauen. Naja, wie auch immer. Mal sehen, wie es weitergeht?!
Sherlock Holmes
Klasse Serie, auch wenn sie gegen Ende irgendwie komisch wurde. Würde dennoch eine 9/10 verteilen.
Sherlock Holmes
Klasse Serie, auch wenn sie gegen Ende irgendwie komisch wurde. Würde dennoch eine 9/10 verteilen.Jo die letzte Staffel war Müll, davor absolut überragend. Den Reichenbach-Fall habe ich glaube ich schon mindestens 10 mal gesehen mittlerweile
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
forza juve
21.10.2019, 11:56
Guckt hier noch jemand Euphoria??? Bisher gibt's ja nur zwei Folgen auf Sky. Finde ich aber sehr geil. Etwas verstörend aber sowas mag ich ja. :sarcastic:
Pinturicchio
21.10.2019, 16:47
Leute ich brauche neue Serien :D
Leute ich brauche neue Serien :D
Falls noch nicht gesehen: Peaky Blinders
Pinturicchio
21.10.2019, 22:05
Falls noch nicht gesehen: Peaky Blinders
Hab ich auf der Liste stehen, vllt fange ich die ja an
forza juve
06.11.2019, 21:13
Guckt jemand Britannia??? Würde gerne eure Meinungen hören. Bin joch unentschlossen
Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
Pinturicchio
07.11.2019, 11:06
Ne worum geht es da? :D
habe jetzt 19-2 abgefangen, eig gut. Werde die zu Ende schauen, 6,5/10
forza juve
07.11.2019, 12:21
Keine Ahnung. Hab nur die Vorschau bei Sky grsehen gesehen und finde das ganze sieht iwie sehr cool aus. Markige Sprüche, schöne Frauen und bisschen Blut :sarcastic:
Dürfte sich im Mittelalter ansiedeln das Ganze. Mehr kann ich nicht sagen. Des wegen wollte ich mal fragen ob es jemand schon geguckt hat.
Wir schauen gerade "Spuk" auf Netflix. Klasse Serie. Bewertung erfolgt, wenn wir die letzten 3 Folgen geschaut haben.
Davor haben wir ziemlich fix "Die Welle" (also die Serie) geschaut. Würde ich 6/10 geben. Teilweise komische Handlungen der Charaktere (oft auch nicht wirklich nachvollziehbar), aber dennoch spannend.
Pinturicchio
25.11.2019, 19:06
4 Blocks 8 / 10 Punkte
Es geht um einen arabischen Clan in Neukölln, bei dem vor allem die Beziehung zweier Brüder fokussiert wird. Mehr kann ich gar nicht sagen, ohne zu spoilern.
Eine deutsche Serie, die ein aktuelles gesellschaftliches Thema aufgreift und mit einem guten Cast eine gute erste Staffel liefert. Die Spannung ist über die gesamte Zeit hin gegeben, wie ich finde, ich habe die Staffel an einem Tag durchgeschaut :D
Manchmal ist sie etwas zu durchschaubar, aber darüber kann man mMn hinwegsehen. Eine zweite Staffel ist für Oktober angekündigt.
Habe mir dieses Wochenende auch die ersten beiden Staffeln auf Prime gegönnt, kann das so unterschreiben. Finde es, wie bei DARK, für eine deutsche Serie echt gut gemacht. Bin auf Staffel drei gespannt, habe aber Befürchtungen, dass diese den Erwartungen nicht gerecht wird. Die 8/10 teile ich aber!
Carnival Row hab ich gerade beendet. Ein großes Fantasy-Epos mit Orlando Bloom und Cara Delevingne. Die Serie ist wahnsinnig aufwendig gedreht und guckt sich eigentlich wie ein zehnstündiger Film. Die Story ist zwar nicht sonderlich komplex, aber dennoch schön spannend erzählt. Außerdem werden viele aktuelle echte Themen behandelt wie Diskriminierung, Rassismus, Einwanderung bzw. Flüchtlinge, Ausbeutung und Gesellschaftstrennung. Mittendrin gibt's noch eine sehr nette Krimihandlung und eine Liebesgeschichte ohne großen Kitsch. Das ganze spielt übrigens in einem Viktorianischen Setting, was fantastisch aussieht.
forza juve
03.12.2019, 20:50
So mal kurz zum Thema Britannia.
Ne Serie über die Zeit als die Römer in England einfielen. Das zweite Mal nach Cesar.
Druiden, Blut, Tod, Verschwörungen, bisschen Sex.
Alles in allem ne Runde Sache.
Vom Cast her gibt es ein Paar bekannte Schauspieler......zum Beispiel spielt der Gouvernor von Walking Dead den römischen Besetzer.
Mir gefällt die Serie. Bisher 8/10
So mal kurz zum Thema Britannia.
Ne Serie über die Zeit als die Römer in England einfielen. Das zweite Mal nach Cesar.
Druiden, Blut, Tod, Verschwörungen, bisschen Sex.
Alles in allem ne Runde Sache.
Vom Cast her gibt es ein Paar bekannte Schauspieler......zum Beispiel spielt der Gouvernor von Walking Dead den römischen Besetzer.
Mir gefällt die Serie. Bisher 8/10
Wenn ich Römer sehen will guck ich Asterix.:sarcastic:
Ne wirklich, die Serie soll ja ganz cool sein. Wird der Stoff eher schwierig oder schon auch spannend präsentiert. Vergleichbar mit Troja oder Gladiator?
forza juve
06.12.2019, 08:31
Es ist anfänglich alles ein bisschen undurchsichtig. Ist aber keine Historienepos sondern mehr so GoT light
robbynab
09.12.2019, 17:05
Irgendwie gehen mir aktuell zu viele Serien zu Ende...
Silicon Valley - insgesamt für mich eine 10/10
Einfach herausragend witzig.
forza juve
13.12.2019, 18:55
Btw
Britannia hat den absolut unpassendsten Soundtrack für so eine Serie aber genau deswegen sehr geil
Pinturicchio
07.01.2020, 20:44
Bin gerade bei Staffel 3, Folge 21 von The Blacklist.
Mega gute Serie, viele Figuren die aber alle enorm screentime bekommen und nicht nur Randfiguren sind. Die ganzen Handlungen fügen sich immer wieder sehr gut zusammen, alles stark durchdacht. Sehr viele Wendungen in der Serie, wenn man denkt man wüsste etwas kommt man wieder ins Zweifeln. Klar gibt es zwischendurch immer wieder mal schwächere Folgen, insgesamt aber mega. Vor allem dank James Spader (Reddington). Für mich noch vor DARK, 13 reasons why, Suits etc ganz vorne. 8,5/10 Punkte
Der Kölner
08.01.2020, 06:41
Mindhunter (Netflix) 8/10 Pkt.
Ich finde die Einblicke in die Psyche von Serienmördern immer spannend und schaue jede Doku die ich in die Finger bekomme.Somit hatte mich die Serie direkt am *****. Hier geht es um die Angfänge des Profiling bei Serienmördern in der 70er Jahren beim FBI. Serienmörder werden in ihren Gefängnissen interviewt um mehr über ihre Beweggründe herauszufinden. Mit den daraus gewonnenen Informationen will man (neuen) Serienmördern schneller auf die Spur kommen. Doch Serienmörder sind manipulativ und nicht alle Intervies laufen wie geplant ...
War wirklich eine richtig gute, kurzweilige Serie. Freue mich auf Staffel 3.
robbynab
08.01.2020, 17:12
Erste Staffel The Mandalorian hinter mir.
Hätte nicht gedacht, dass ich das nochmal über Star Wars sage, aber die Serie ist überragend. Ein Western im Star-Wars-Universum - mega.
Am Anfang fehlte mir ein bisschen eine Story, aber das ist irgendwie auch gar nicht so nötig...
Mindhunter (Netflix) 8/10 Pkt.
Danke für die Empfehlung; gut dass es direkt auch eine zweite Staffel gibt, die erste habe ich schon durch :D
Pinturicchio
21.01.2020, 11:10
Sex Education - Durch die zweite Staffel hat die Serie enorm an Zustimmung gewonnen bei mir. Vorher war es irgendwie absoluter Durchschnitt, jetzt aber haben sich die Charaktere entwickelt. Otis ist mega gut, die Story macht mehr Sinn und packt mich mehr. Gute, einfühlbare Charaktere. Insgesamt jetzt 7 / 10 Punkten
MESSIAH - Bin jetzt in Folge 7 von 10 und muss sagen... puuh. Ich habe mir deutlich mehr von der Serie erwartet oder erhofft. Insgesamt viele Stereotype, zu unglubwürdig und mir fehlt der Sinn in der ganzen Geschichte. Weiß nicht, ob ich Staffel 2 weiterschauen werde, 4 / 10
Pinturicchio
07.02.2020, 19:50
The Rain - Gute Sci-Fi-Serie, eig ja nicht so mein Genre. Ein Virus, welcher über den Regen übertragen wird und die Menschen, die damit in Berürung kommen in kürzester Zeit umbringt. Dabei stehen die Charaktere aber im Vordergrund. Echt gute Serie, hier und da kleinere Schwachstellen, aber insgesamt eine positive Überraschung. 7/10
Wir haben vor einigen Tagen mit The Walking Dead angefangen. Haben wir bisher tatsächlich noch nie geschaut. Die erste Staffel haben wir durch, waren ja nur 6 Episoden, hat uns aber sehr gut gefallen. Nun sind wir auf die nächsten Staffeln gespannt. Ist vielleicht etwas dämlich, ausgerechnet jetzt damit anzufangen, in Zeiten von Corona und so aber es war Zufall und eigentlich auch egal. Auf jeden Fall eine bisher sehr spannende Serie!
Pinturicchio
27.03.2020, 16:42
Habe Ozark angefangen, bin mit Folge 8 der ersten Staffel durch. Ist gut aber weiß nicht genau wie ich es einordnen soll. Irgendwie, als ob da noch etwas fehlen würde.
hBOlhdSYhv8
Vielleicht interessant für einige Fußballfans hier. Geht um die alte Story rund um den FA Cup und den Old Etonians F.C. gegen den Darwen F.C. und natürlich Ränkeschmiederei der FA, Adel gegen Proletariat usw. Erste Folge gestern geschaut, war ganz spaßig.
Zudem noch "The Mandalorian" gestern auf Disney+ mit meiner Frau angefangen. Fand den Anfang schon sehr cool, besser als bisher alle Disney Star Wars Filme (Rogue One fand ich aber sehr gut). Mal gucken wie das weitergehen wird:yes:
forza juve
23.04.2020, 13:44
The Outsider 8/10
Neue Thriller/Mystery Serie auf Sky.
Ein Kind wird ermordet und alle Beweise deuten auf einen Lehrer hin. Er wurde in der Nähe gesehen. Blutverschmiert. Überall auf der Leiche sind seine Fingerabdrücke usw.
Zeitgleich gibt es aber Videomaterial wo der Lehrer deutlich zu erkennen ist und meilenweit entfernt auf einer Tagung war.
Was steckt dahinter, wie kann man an zwei Orten zugleich sein......
Cooler, düsterer Mix aus Detektivgeschichte und ein bisschen Okkultismus. Mir hats gut gefallen.
Wir schauen momentan The Walking Dead :yes: und sind gerade bei Staffel 4 angekommen. Also ich kenne viele Serien würde ich mal behaupten und habe auch schon viele sehr gute Serien gesehen wie Dexter, 24, Breaking Bad, Better Call Saul, Justified, The Blacklist, Game of Thrones und so weiter aber keine Serie war/ist meiner Meinung nach so unfassbar spannend wie aktuell TWD - macht auf jeden Fall sehr viel Spaß!
Bei TWD sind wir inzwischen schon mitten in Staffel 7 und sind nach wie vor total süchtig :sarcastic:
Bei TWD sind wir inzwischen schon mitten in Staffel 7 und sind nach wie vor total süchtig :sarcastic:
Boah ihr seit hart.:D Ich bin bei TWD Ende Staffel 7 endgültig ausgestiegen. In der Zeit wo ich TWD gucke könnte ich wesentlich bessere Serien schaun. Ohnehin war TWD für mich persönlich ab Staffel 5 fast nur noch eine Qual.
Boah ihr seit hart.:D Ich bin bei TWD Ende Staffel 7 endgültig ausgestiegen. In der Zeit wo ich TWD gucke könnte ich wesentlich bessere Serien schaun. Ohnehin war TWD für mich persönlich ab Staffel 5 fast nur noch eine Qual.
Unterschreibe ich genauso. Gab für mich bisher keine Serie die ich so genial zu Beginn fand und die so rapide abgebrochen ist in meiner Gunst.
robbynab
28.05.2020, 08:17
Gab für mich bisher keine Serie die ich so genial zu Beginn fand und die so rapide abgebrochen ist in meiner Gunst.
Game of Thrones Flashbacks bei dem Satz :cray:
Game of Thrones Flashbacks bei dem Satz :cray:
Ja stimmt natürlich, GoT hat auch bei mir massiv abgebaut. Im Gegensatz zu TWD hatte GoT zumindest noch bis zum Schluss Schauwert. Bei TWD gibt's irgendwie gar nichts mehr und alles dreht sich nur noch im Kreis.
Mir scheint, ihr habt den Sinn der Handlung von TWD nicht verstanden :D
robbynab
28.05.2020, 15:12
Also bei mir ist es Hörensagen, weil ich TWD nie geguckt habe. Aber ich habe bisher deutlich öfter gehört und gelesen, dass es zu irgendeinem Punkt deutlich abgeflacht ist, als dass es immer noch sehr gut ist. Deshalb habe ich TWD auch nicht mehr angefangen, als ich irgendwann wollte.
Wenn man sich Kritiken und Meinungen im Internet anschaut, dann trifft das meiner Meinung nach auf nahezu jede Serie zu. Immer das Gleiche, flacht total ab, da kommt nichts Neues mehr, Spannung ist raus und so weiter. Muss jeder für sich beurteilen. Ich kenne auch einige Leute, zum Beispiel Arbeitskollegen oder im Freundeskreis, denen TWD nach einer Zeit nicht mehr zugesagt hat, aus welchen Gründen auch immer?! Ist ja auch vollkommen in Ordnung, jeder hat andere Ansprüche oder Vorstellungen. Auf mich trifft das allerdings bei TWD keinesfalls zu, mir gefällt die Serie nach wie vor sehr gut und ich werde weiterschauen aber da hat halt jeder einen andere Beurteilung!
robbynab
28.05.2020, 16:41
Sorry, ich wollte dir das natürlich gar nicht schlechtreden. Jeder was ihm lieb ist, ich hab da wie gesagt eh kein Pferd im Rennen. Ging mir nur um den Beitrag direkt vor meinem.
Sorry, ich wollte dir das natürlich gar nicht schlechtreden. Jeder was ihm lieb ist, ich hab da wie gesagt eh kein Pferd im Rennen. Ging mir nur um den Beitrag direkt vor meinem.
Nein, nein, so war das nicht gemeint. Jeder soll das schauen, was er gut findet und es auch entsprechend bewerten :yes: ich meinte damit nur, dass nahezu jede Serie im Laufe der Zeit, wenn es viele Staffeln gibt, bei vielen Leuten irgendwann abflacht. Wenn andere Leute TWD nicht schauen oder irgendwann ausgestiegen sind, dann ist das für mich völlig in Ordnung, allerdings kein Grund, es ebenfalls zu tun!
Uns gefällt es nach wie vor sehr, wir sind quasi süchtig und schauen auf jeden Fall weiter :D
Pinturicchio
29.05.2020, 08:40
Also ich selber habe das auch nie gesehen und nach dem was ich überall lese werde ich das auch nie anfangen :D
Ich schaue gerade immer wieder eine Folge "Mord mit Aussicht"
Echt cool gemacht eig, mit Bjarne Mädel natürlich top Besetzung
Ist halt auf Stromberg-Art und von daher echt gut, hätte ich nicht erwartet
Vis a Vis (FSK 18) auf Netflix
ist eine spanische Serie, im Original mit Untertiteln => 10/10
ich muss sagen, ich bin eigentlich kein so großer Fan von Serien und schon gar nicht, wenn ich mir so eine auch noch mit Untertiteln anschaue muss, aber diese Serie macht da wohl bei mir eine ganz große Ausnahme, denn trotz der Sprache finde ich die Serie einfach super, sie ist fesselnd, spannend und immer wenn man denkt, jetzt kann ja eigentlich nichts mehr groß anders werden, kommt es noch dicker...
Pinturicchio
07.06.2020, 14:41
Worum geht es da? Hatte die sogar mal in meine Liste gepackt aber wieder vergessen.
kurz zusammen gefasst:
eine Frau landet im Gefängnis, weil sie doch etwas sehr naiv war und ihr Ex-Chef sie quasi herein gelegt hat...
das wäre ja nicht ganz so tragisch, wenn sich das Ganze dann nicht in eine ganz andere Richtung entwickeln würde die immer wieder Überraschungen bereit hält, die man beim besten Willen nicht vorher sehen konnte...
wie gesagt, an sich ist es ja ein Drama, was sehr packend ist, was letztlich sogar mich begeistert und das will schon etwas heißen...
am Besten ganz einfach mal rein schauen (hatte ich am Anfang ja auch nur vor) und dann sehen, ob einem das Thema überhaupt liegt, falsch machen kann man dabei auf jeden Fall erst mal nichts...:yes:
Pinturicchio
07.06.2020, 16:38
Dann packe ich das mal auf meine Liste
Ich habe in letzter Zeit mehrere geschaut.
Breaking Bad (rewatched, komplett) -> 9/10
Einfach eine unglaublich geile Serie. Die Tiefe der Charaktere, der Verlauf der Geschichte, einfach alles. Lediglich das Ende bzw. die 5. Staffel der Serie hat mir irgendwie nicht so gut gefallen. Es wirkte nicht so stimming, aber ist sicher auch nicht einfach gewesen. Man kann es halt nicht allen recht machen.
Better Call Saul (5. Staffel) -> 10/10
Die mit Abstand beste Staffel dieser tollen Serie. Nach dem ich gerade die erste Staffel nicht so spannend war (diese ganze Jimmy/Chuck Geschichte fand ich sehr langweilig, auch wenn sie mehr oder weniger den grandiosen Saul geformt hat) wurde die Serie von Staffel zu Staffel besser. Ich bin richtig hyped auf Staffel 6...auch wenn das noch sehr lange dauert...
How to get away with murder (aktuell beim Anfang der 3. Staffel) -> 8/10
Das Konzept der Geschichte gefällt mir sehr gut. Man erfährt am Anfang der Staffel schon wie sie mehr oder weniger endet. Dennoch fesselt es einen und man möchte schauen wie es weiter geht. Leider gibt es teils zu viele unrealistische Wendungen. Bin dennoch gespannt wie es weiter geht.
Der Tatortreiniger (komplett) -> 7/10
Die ersten 2 Staffeln waren volle 10/10. Danach flachte es immer weiter ab. Hin und wieder war mal eine gute Folge dabei, dann aber auch wieder sehr komische. Alles in allem dennoch die wohl beste deutsche Serie.
Die letzte Folge fand ich irgendwie nicht so gut - aber auch hier war es vermutlich wieder nicht einfach ein passendes Ende zu finden.
Pinturicchio
08.06.2020, 10:12
How to get away with murder packt mich leider null bisher
Mit 13 reasons why jetzt durch, gute Serie und ordentliche letzte Staffel die wieder soziale Probleme verdeutlicht. Insgesamt 7,5/10 am Ende da zwischendurch immer wieder kleine Durchhänget.
How to get away with murder packt mich leider null bisher
Mit 13 reasons why jetzt durch, gute Serie und ordentliche letzte Staffel die wieder soziale Probleme verdeutlicht. Insgesamt 7,5/10 am Ende da zwischendurch immer wieder kleine Durchhänget.
Bei 13 reasons sind wir auch gerade bzw. haben gestern die erste Folge der letzten Staffel gesehen. Fand ich irgendwie sehr langweilig.
Wie weit bist du denn bei htgawm? Die hat mich tatsächlich direkt von der ersten Folge an gepackt...aber so unterschiedlich ist das halt manchmal. :cool:
Pinturicchio
08.06.2020, 13:12
Mit der dritten Folge fertig. Aber ist eher so lala aktuell. Meistens jetzt so gewesen, dass ich nebenbei am Handy war und teilweise nicht immer auf alles geachtet habe.
Ist bei mir, abgesehen von DARK weil man sonst nicht mitkommt, auch immer so. Naja Geschmäcker sind halt auch verschieden.
Pinturicchio
08.06.2020, 13:50
Bei DARK bin ich auch schon heiß wie Frittenfett.