Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F1 2010 für PC, PS3 & XBOX360
Überhaupt nicht, leider:negative::negative:
Naja, zig Lenkräder kann man nie supporten, das haben nicht mal hardcore Simulationen.
Naja, zig Lenkräder kann man nie supporten, das haben nicht mal hardcore Simulationen.
Die wichtigsten sollten aber dabei sein, und ausgerechnet das einzige wirklich auf die PS3 zugeschnittene Lenkrad fehlt. Das ist schon etwas merkwürdig.
Hier (http://uk.media.ps3.ign.com/media/142/14253208/imgs_1.html) gibt es noch ein paar neue Screenshots aus F1 2010.
sehr schöne Videos sind das, was ich auf jeden Fall probieren werde ist, so einen Mechaniker umzufahren, mal schaun was dann passiert.:sarcastic:
Im Codemastersforum (http://community.codemasters.com/forum/f1-das-spiel-1017/421220-gamescom-49.html) steht, dass man den Wagenheber umnieten kann.:sarcastic:
robbynab
28.08.2010, 22:08
Das wird bestimmt geschnitten, so wie ich unsere USK kenne. :yes:
Meckpommi
28.08.2010, 22:13
Der Mann am Wagenheber kann ein jetzt schon leid tun :sarcastic:
Das wird bestimmt geschnitten, so wie ich unsere USK kenne. :yes:
Glaub ich auch:yes:
Aber ich kann drauf verzichten:D
DARK-THREAT
28.08.2010, 22:21
Man kann manuell in der Box fahren, oder wie?
Konnt ich in der GC-Version leider noch nicht.
Peace.
robbynab
28.08.2010, 22:22
Man kann manuell in der Box fahren, oder wie?
Konnt ich in der GC-Version leider noch nicht.
Wird schätze ich einstellbar sein. :yes:
DARK-THREAT
28.08.2010, 22:30
Habs dann wohl in den Menüpunkten übersehen. War ziemlich wirr das ganze Menü und die Einstellungen. Hätte man besser machen können. Typisches Konsolenmenü leider.
Peace.
Ich bin Österreicher, ich kann alles umnieten.:D
Meckpommi
28.08.2010, 23:00
Du bist ja auch ein Geisterfahrer :rofl:
Du bist ja auch ein Geisterfahrer :rofl:
Richtig, ein GeistErfahrer.:D
robbynab
30.08.2010, 15:17
MKRLSLY_CQg
Das Spiel sieht fast realistischer aus, als das Original.:sarcastic: Außer im Tunnel da nicht.
Aber danke, fürs posten.
Mein Gott! erst im direkten Vergleich wird einem richtig bewusst wie authentisch F1 2010 doch aussieht.:shok:
robbynab
30.08.2010, 16:20
Das Lightning stimmt nicht 100%ig, normal fand ich's etwas zu dunkel, im Tunnel aber zu hell. Wobei es draußen auch nicht stört, es gibt schließlich auch so dunkle Tage. :pardon:
Wirkt als wär plötzlich Smog in der Stadt aufgetaucht, ansonsten perfekt.
Wirkt als wär plötzlich Smog in der Stadt aufgetaucht, ansonsten perfekt.
Das ist dieser Tint Effekt den Cm immer hat, müsste etwas weniger sein. Ansonsten sieht F1 2010 schon sehr authentisch aus.
Schaut super aus. Außer der Tunnel, da stimmt die Beleuchtung nicht 100 prozentig. Aber sonst ist das schon sehr realitätsnah umgesetzt worden von Cm. Ich freue mich schon auf das Game.:yes:
Das ist dieser Tint Effekt den Cm immer hat, müsste etwas weniger sein. Ansonsten sieht F1 2010 schon sehr authentisch aus.
Ich kenne den Effekt, aber ich hätte ihnen zugetraut, dass sie ihn entfernen können.
Meckpommi
30.08.2010, 21:08
Wird Zeit das das Spiel endlich rauskommt :yes:
Ein weiteres Video dieser Art:
ADGHTG1UxSU
Ein bisschen heller und farbenfroher hätten sie schon alles machen können, aber trotzdem sehr fein.:good:
Ein bisschen heller und farbenfroher hätten sie schon alles machen können, aber trotzdem sehr fein.:good:
Wobei man fairnesshalber hinzufügen muss dass das Video vom Game eine Cam Source ist. Während aber das Material von Sky direkt vom TV stammt. Cam Sources verfälschen das ganze Bild, Farben, Lightning, einfach alles. Wennst das Spiel selbst zockst oder direkt aufnimmst wirst qualitativ ganz andere Farben wahrnehmen.
Wobei man fairnesshalber hinzufügen muss dass das Video vom Game eine Cam Source ist. Während aber das Material von Sky direkt vom TV stammt. Cam Sources verfälschen das ganze Bild, Farben, Lightning, einfach alles. Wennst das Spiel selbst zockst oder direkt aufnimmst wirst qualitativ ganz andere Farben wahrnehmen.
Achso, das wusste ich nicht danke!:good: zum Glück ist an der Strecke so gut wie jedes Detail angebracht, also vom Realismus top!
Ja, aber das mit den Farben hat man auch in anderen Videos und Bildern schon gesehen.
Ja, aber das mit den Farben hat man auch in anderen Videos und Bildern schon gesehen.
Auch da waren viele Cam Sources dabei. Ich mein, ja! auch beim direkten spielen wird man keine super endgeilen realen Farben sehen. Eine Grafik wie GT5 sollte man natürlich nicht erwarten, trotzdem ist der Detailgrad sehr authentisch.
Auch da waren viele Cam Sources dabei. Ich mein, ja! auch beim direkten spielen wird man keine super endgeilen realen Farben sehen. Eine Grafik wie GT5 sollte man natürlich nicht erwarten, trotzdem ist der Detailgrad sehr authentisch.
Es waren aber eben nicht nur Cams, sogar auf den gerenderten Screenshots war das so. Mit der Grafik habe ich auch überhaupt kein Problem, was aber im Vergleich zur Realität fehlt ist die Sättigung und dieses Problem sollte eigentlich leicht zu beheben sein.
Ist für mich natürlich kein Grund das Spiel nicht zu kaufen, aber etwas mehr Farbe würde dem Spiel einfach gut tun.
Es waren aber eben nicht nur Cams, sogar auf den gerenderten Screenshots war das so. Mit der Grafik habe ich auch überhaupt kein Problem, was aber im Vergleich zur Realität fehlt ist die Sättigung und dieses Problem sollte eigentlich leicht zu beheben sein.
Ist für mich natürlich kein Grund das Spiel nicht zu kaufen, aber etwas mehr Farbe würde dem Spiel einfach gut tun.
In der einen xml Datei wird man es eh ändern können. Und User wie Dargo und BeetleWar werden sich dem wahrscheinlich auch annehmen. Mit wenigen Werten kann man sogar selbst kleine Ergebnisse erzielen.
In der einer xml Datei wird man es eh ändern können. Und User wie Dargo und BeetleWar werden sich dem wahrscheinlich auch annehmen. Mit wenigen Werten kann man sogar selbst kleine Ergebnisse erzielen.
Das gilt aber leider nur für den PC.
Das gilt aber leider nur für den PC.
Ja leider, aber das F1 Game wird auch ohne Mods Spaß machen.:yes:
robbynab
04.09.2010, 23:39
Inzwischen konnten wir die Xbox-360-Version von F1 2010 ausgiebig anspielen. In unserer Vorschau erfahrt ihr alles, was ihr vor dem Release der neuen Formel-1-Simulation wissen müsst. Und schon geht's los: In der Vergangenheit liefen die Karriere-Modi in Formel-1-Spielen häufig sehr monoton ab. In der Regel durftet ihr nur ein Rennen nach dem anderen absolvieren. F1 2010 soll sich durch seine Inszenierung von allen bisherigen Formel-1-Spielen abheben. Ihr schlüpft nämlich in die Rolle eines Fahrers und seht aus seiner Perspektive das Drumherum des Formel-1-Zirkus. Im Fahrerlager beratet ihr euch beispielsweise mit eurer Agentin und vor dem Wohnwagen eures Rennstalls tummeln sich - je nachdem, wie erfolgreich ihr in den Rennen abschneidet - mehrere oder wenige Boxenluder. Diese Art der Präsentation haben die Macher bei Colin McRae Dirt 2 von einem anderen Codemasters-Rennspiel abgekupfert, aber auch in F1 2010 gefiel uns diese bereits sehr gut.
Entscheidungen
http://www.videogameszone.de/screenshots/180x270/2010/09/F1_2010_5.jpg (http://www.videogameszone.de/F1-2010-PS3-231457/News/F1-2010-im-Hands-On-Test-Codemasters-und-Rennspiele-Eine-tolle-Ehe-770813/galerie/1428834/)Ansichtssache: Das Drumherum seht ihr aus der Sicht des Fahrers, in den Rennen stehen euch aber verschiedene Perspektiven zur Verfügung.
Zu Beginn des Karriere-Modus nehmt ihr als Neuling im Formel-1-Zirkus an einer Pressekonferenz teil. Durch die Beantwortung der Fragen legt ihr den Schwierigkeitsgrad fest oder bestimmt den Realitätsgrad der Spielmechanik. Außerdem gebt ihr an, ob ihr drei, fünf oder sieben virtuelle Jahre als Motorsportler absolvieren möchtet. Entscheidet ihr euch für den längsten Zeitraum, landet ihr zunächst bei einem unbedeutenden Rennstall und müsst euch erst einen Platz im Cockpit bei Ferrari oder Red Bull verdienen. Je nachdem, bei welchem Rennstall ihr unterkommt, unterscheiden sich auch die Ziele, die man euch auf gibt. Als Ferrari-Pilot lautet euer Auftrag natürlich von Anfang an, Weltmeister zu werden. Im Laufe des Geschehens sammelt ihr Erfahrungspunkte, die ihr in Verbesserungen für euren Formel-1-Boliden investiert. Mit der Spielmechanik von F1 2010 möchte Codemasters viele Zielgruppen ansprechen. Eingefleischte Formel-1-Fans dürfen das komplette Regelwerk berücksichtigen. Wer mit den Grundsätzen des Formel-1-Zirkus nicht vertraut ist, passt die Regeln an. An die Grundlagen müsst ihr euch aber auf jeden Fall halten. Wer beispielsweise überholt, wenn die gelbe Flagge angezeigt wird, wird bestraft. Fahrt ihr zudem zu rabiat und stoßt zu häufig mit euren Kontrahenten zusammen, werdet ihr disqualifiziert.
Realismus muss sein
http://www.videogameszone.de/screenshots/180x270/2010/09/F1_2010_2.jpg (http://www.videogameszone.de/F1-2010-PS3-231457/News/F1-2010-im-Hands-On-Test-Codemasters-und-Rennspiele-Eine-tolle-Ehe-770813/galerie/1428831/)Aktualität: Im Gegensatz zu den bisherigen Screenshots gibt es nun die Fahrzeuge der laufenden Saison zu bestaunen.
Die Fahrphysik reagierte bei unserer Probefahrt sehr authentisch, selbst mit aktivierten Fahrhilfen. Wer sich verbremst, landet im Kiesbett oder dreht sich auf der Strecke. Solche Fehler könnt ihr mit einem Spielelement namens "Instant Replay" ungeschehen machen. Pausiert nach einem Patzer einfach das Spiel und spult wie bei einem DVD-Player bis zu einer Stelle vor dem Fehler zurück, um es anschließend besser zu machen. Sehr gut gefiel uns auch die grafische Qualität der gezeigten Pre-Beta-Version. Die Strecken überzeugten mit detaillierten Zuschauertribünen und auch alle aktuellen Formel-1-Fahrzeuge sahen ihren realen Vorbildern verblüffend ähnlich. Lediglich das Schadensmodell sah unspektakulär aus. Immerhin bleiben Trümmerteile aber auf der Fahrbahn liegen und können beim Darüberfahren Schäden verursachen. Auch die Lichteffekte sahen bereits prima aus. Obwohl beim Nachtrennen in Singapur noch Beleuchtungseffekte fehlten, spiegelten sich die Lichter realistisch auf dem Lack unseres McLaren. Am meisten beeindruckten uns die dynamischen Wettereffekte. Während unserer Rennen fing es auch an zu regnen und nach und nach bildeten sich immer größere Pfützen. Die Strecke trocknete dort am schnellsten, wo die Autos am häufigsten fuhren.
Schöne Zusammenfassung aller Features von den Jungs von Videogameszone (http://www.videogameszone.de/F1-2010-PS3-231457/News/F1-2010-im-Hands-On-Test-Codemasters-und-Rennspiele-Eine-tolle-Ehe-770813/), macht mal wieder Laune. :yes:
DARK-THREAT
04.09.2010, 23:52
Alle die das Game schon bestaunen und vorallem spielen konnten, haben sicher wie ich noch den Mund voller Sabber. :yes:
Ich mein, ich kenn noch F1-Games wie F1 World G-P (1998, N64), F1 1998 (PC), GP3 (1999/2000), GP4 (2002) und rFactor (2005). Und F1 2010 übertrifft alle dieser Games um das mehrache über Jahre hinweg und legt noch mehr drauf.
Allein die Graphik, der Umfang und die KI ist so real und unbestimmter denn je bei einem F1 Game, dass ist unglaublich.
Ich bin mir sicher, dass ich es für Konsole kaufen werd, da mein PC (siehe Sig) es nichtmehr packen wird, wegen der Graphikkarte. Nurnoch bin ich mir im Unklaren, ob ich noch eine gute Steuerung mir leisten werd, also Lenkrad und Pedale.
Im Moment sind mir diese Lenkräder nicht sehr real wie im echtem Leben...
Peace.
Nurnoch bin ich mir im Unklaren, ob ich noch eine gute Steuerung mir leisten werd, also Lenkrad und Pedale.
Im Moment sind mir diese Lenkräder nicht sehr real wie im echtem Leben...
Da bin ich auch grad auf der Suche nach einem passenden Modell:yes:
Sehr interessante Vorschau. Das sind ja ganz aktuelle Screens die da gezeigt werden. Kommt euch die Grafik nicht auch nochmals verbessert vor? Das Lightning wirkt sauberer und die Farben haben mehr Kontrast finde ich.
Ich bin mir sicher, dass ich es für Konsole kaufen werd, da mein PC (siehe Sig) es nichtmehr packen wird, wegen der Graphikkarte.
Peace.
Erst dachte ich du machst Scherze, aber du hast ja noch immer die 8800GTS.:shok:
Sehr interessante Vorschau. Das sind ja ganz aktuelle Screens die da gezeigt werden. Kommt euch die Grafik nicht auch nochmals verbessert vor? Das Lightning wirkt sauberer und die Farben haben mehr Kontrast finde ich.
Ja ich find auch, dass das Lightning jetzt besser passt. Ich hoffe, das ist dann auch am PC so.
Ja ich find auch, dass das Lightning jetzt besser passt. Ich hoffe, das ist dann auch am PC so.
Ist ja überall die gleiche Engine, also die Entwicklung ist Plattform übergreifend. Heißt, egal was noch geändert wird, es ist auf jeder Plattform integriert.
Ist ja überall die gleiche Engine, also die Entwicklung ist Plattform übergreifend. Heißt, egal was noch geändert wird, es ist auf jeder Plattform integriert.
gut, dass es Leute wie dich geben, die sich da so gut auskennen.:good: Danke, ich hoffe jedenfalls, dass die Screens nicht bisschen bearbeitet sind, glaub aber eher nicht.
DARK-THREAT
05.09.2010, 12:57
Erst dachte ich du machst Scherze, aber du hast ja noch immer die 8800GTS.:shok:
Ja, die 52. stärkste Karte auf dem gesammten Markt. Damit wird man keine 1680x1050, AF4x, AA 4x, AT Supersampling, und alle höchsten Einstellungen nutzen können.
Meine Konsole unterstützt 1920x1080 und 1280x720 und die Graphikeinstellungen sind mit der PC-Version sozusagen identisch. Dann kommt nich der Stress mit den Hard/Softwareproblemen auf PC (zumindeste unter Windows XP), die ich Live bei Codemasters auf der GC erleben durfte. Sicher wird es große Patches geben.
All die Sachen sind mir nurnoch zu stressig, ich will nurnoch spielen.
Peace.
ich werd erstmal ohne lenkrad probieren:yes:
gut, dass es Leute wie dich geben, die sich da so gut auskennen.:good: Danke, ich hoffe jedenfalls, dass die Screens nicht bisschen bearbeitet sind, glaub aber eher nicht.
Du erinnerst dich an meine Erklärung wegen rendern? Also die Screens basieren schon auf der ingame Grafik. Aber natürlich wie immer werden solche Bilder nachgerendert. Entweder von Cm selbst oder eben durch die Wiederholung. Weil die Screens zeigen ja alles Reaplayszenen. Also etwas nachgerendert ist es schon.
DARK-THREAT
05.09.2010, 13:05
Replayszenen sind immer nachgerändert, sieht man bei DiRT2 auch, wobei die Ingamegraphik immernoch sehr gut ist. Vorallem die Physikeffekte vom Wasser, die mich immernoch beeindrucken.
Peace.
Du erinnerst dich an meine Erklärung wegen rendern? Also die Screens basieren schon auf der ingame Grafik. Aber natürlich wie immer werden solche Bilder nachgerendert. Entweder von Cm selbst oder eben durch die Wiederholung. Weil die Screens zeigen ja alles Reaplayszenen. Also etwas nachgerendert ist es schon.
Jaja schon klar, könnte es nicht sein, dass man die Screens ein bisschen aufgehellt hat? Ist ja nicht schwer, das schaff sogar ich.:sarcastic:
Jaja schon klar, könnte es nicht sein, dass man die Screens ein bisschen aufgehellt hat? Ist ja nicht schwer, das schaff sogar ich.:sarcastic:
Allein durch das aufhellen werden die Screens nicht so. Und im Bericht steht ja dass das Lightning in dieser aktuellen Version sehr gut aussieht. Man kann also schon davon ausgehen das Cm da nochmal Hand angelegt hat. Nicht umsonst waren alle vorherigen Videos als Pre Alpha gekennzeichnet.
Allein durch das aufhellen werden die Screens nicht so. Und im Bericht steht ja dass das Lightning in dieser aktuellen Version sehr gut aussieht. Man kann also schon davon ausgehen das Cm da nochmal Hand angelegt hat. Nicht umsonst waren alle vorherigen Videos als Pre Alpha gekennzeichnet.
Ja gut. Hast recht.:yes: na dann wollen wir uns doch mal kräftig auf das Spiel freuen!!!:yahoo: Nur noch 19 Tage.
F1 2010 - Offizielles FIA-Spiel erreicht Goldstatus
Über Twitter haben die Entwickler den Goldstatus von F1 2010 bestätigt. Einem pünktlichen Release steht damit nichts mehr im Weg.
Rund zwei Wochen vor dem Release sind die Arbeiten an F1 2010 (http://www.gamestar.de/spiele/f1-2010/45949.html) offiziell abgeschlossen. Per Twitter haben die Entwickler von Codemasters den sogenannten Gold-Status bekannt gegeben. Die Konsolenfassungen des offiziellen FIA-Spiels liegen nun Microsoft und Sony zur Begutachtung vor.
F1 2010 erscheint am 23. September parallel für PC, Xbox 360 und Playstation 3. Da vorab allerdings keine Demoversion geplant ist, sollten Sie mit Ihrer Kaufentscheidung bis zum Test warten.
Quelle: F1 2010 - Offizielles FIA-Spiel erreicht Goldstatus - News bei GameStar.de (http://www.gamestar.de/spiele/f1-2010/news/f1_2010,45949,2317663.html)
Habe ich gestern im Codemastersforum auch gelesen.
Dann steht ja dem Release am 23. nichts mehr im Wege.
Nur noch 15 Tage!:yahoo:
TV Spot:
orpfR379Guw
Wie werdet ihr das Spiel eigentlich spielen? Also Tastatur, Lenkrad, Controller...
Also ich werde das Spiel mit meinem Controller spielen.:yes:
Ich spiele sicher mit Tastatur.:yes:
PauleFCB
08.09.2010, 17:20
Wie werdet ihr das Spiel eigentlich spielen? Also Tastatur, Lenkrad, Controller...
Ich habe ein Lenkrad und werde das Spiel auf jeden Fall damit ausprobieren.
Cooler Werbespot übrigens.:yes:
Meckpommi
08.09.2010, 20:52
Gamepad......auch wenn Lenkrad realischer wäre
fifa_freak
09.09.2010, 19:43
Ich könnte mit allem drei spielen, werde dies wohl auch ausprobieren. Lenkrad und Pedale werden sicher am realistischsten sein und somit auch am meisten Spaß machen, denke ich.
robbynab
10.09.2010, 21:27
Offizielle (englische) Spielanleitung aufgetaucht:
F1 2010 - PDF-Spielanleitung | Downloads | SPEEDMANIACS.COM (http://www.speedmaniacs.com/Downloads,F1-2010-PDF-Spielanleitung,952)
Meckpommi
10.09.2010, 21:32
wer brauch den sowas , wenn noch nicht mal das Spiel auf den Markt ist :D
robbynab
10.09.2010, 21:37
Kannst' dich schon mal einlesen, läuft doch :D
Von Assassins Creed damals kam auch vor Release eine Steuerungsanleitung raus. Das war damals aber auch nötig, weil niemand recht wusste wie die Steuerung am PC wird. Für F1 erschließt sich mir das aber nicht ganz, eine typische Racer Bedienung eben.
DARK-THREAT
10.09.2010, 22:23
Ich könnte mit allem drei spielen, werde dies wohl auch ausprobieren. Lenkrad und Pedale werden sicher am realistischsten sein und somit auch am meisten Spaß machen, denke ich.
Wenn Lenkrad & Pedal, dann muss man aber die richtig guten, teuren Produkte nehmen. Ich hab mich letzter Zeit umgesehen, und alles unter 120-150 EUR ist oft schlecht als recht. Es muss halt schwer sein, ForceFeedback muss man haben, und zwar ein sehr reales, das Rad darf nicht allzu groß sein und die Pedale brauchen Gewicht, sollten kein Weichplastig sein und müssen gutes Spiel haben.
Peace.
Am besten gleich in einem F1 Wagen einsteigen, nicht Dark?:sarcastic:
DARK-THREAT
10.09.2010, 22:37
Und das ist garnicht so falsch. :pardon:
Ich mein, ich saß in diese Cocpits schon ein paar mal, zwar keine F1, sondern Formel BMW und so ein Gedöns, aber genau das ist ja real. :pardon:
Solche Kästen wie auf der GC waren ja auch ganz gut. Diese Raceseats, die es inkl Lenkrad gibt, für ca 150 EUR sind auch nicht der Bringer.
Ich werd wohl mit Controller zocken, da es keine kostengünstige, gute Alternative gibt.
Peace.
Meckpommi
10.09.2010, 22:40
http://lh4.googleusercontent.com/public/hnMjWlSn6DqO4olBpNFk0IGn0zSmC1NisSVYU8sDGIEFID5zuv PggpeEAITlVU7T62Gx5ko3tH-sxbVq2A1QgDc_RroeNYPeoXmc-9ecyiVrxmaMAqkz0vjoGZln
das sollte reichen , auch wenn es 242 Euro kostet :D
Und das ist garnicht so falsch. :pardon:
Ich mein, ich saß in diese Cocpits schon ein paar mal, zwar keine F1, sondern Formel BMW und so ein Gedöns, aber genau das ist ja real. :pardon:
Solche Kästen wie auf der GC waren ja auch ganz gut. Diese Raceseats, die es inkl Lenkrad gibt, für ca 150 EUR sind auch nicht der Bringer.
Ich werd wohl mit Controller zocken, da es keine kostengünstige, gute Alternative gibt.
Peace.
Du weißt aber schon das es ein Spiel ist ja? "Real" sagst du, mein lieber real ist ganz was anderes.
DARK-THREAT
10.09.2010, 22:44
Du weißt aber schon das es ein Spiel ist ja? "Real" sagst du, mein lieber real ist ganz was anderes.
Mir real mein ich, dass man genau solche Steuerung besitzt. Ich weiß, dass es sich anders anfühlt usw, wenn man ein Formel Wagen beschleuigt... Ich hab das Ganze schon in Oschersleben 2007 durch. :pardon:
Versuchen wir es mir, im weitesten Sinne real gewollt. :D
Peace.
Offizielle (englische) Spielanleitung aufgetaucht:
F1 2010 - PDF-Spielanleitung | Downloads | SPEEDMANIACS.COM (http://www.speedmaniacs.com/Downloads,F1-2010-PDF-Spielanleitung,952)
Bei Steam gibts glaub ich auch das deutsche Handbuch, aber das geht bei mir irgendwie nicht zu öffnen mit dem Adobe Reader.
EDIT: Hier gibt es das Handbuch auch zu sehen:
F1 2010: Das deutsche Handbuch mit Infos zu Fahrzeug-Setups, 3D-Sound und Games for Windows Live - Bildergalerie - 2010/09/F1-2010_Handbuch-01.jpg (http://www.pcgameshardware.de/aid,773606/F1-2010-Das-deutsche-Handbuch-mit-Infos-zu-Fahrzeug-Setups-3D-Sound-und-Games-for-Windows-Live/Rennspiel-Sportspiel-Simulation/News/bildergalerie/?iid=1432996)
robbynab
12.09.2010, 00:05
Ehm, mir fehlt da irgendwie die Rote bzw. die Gelb-Rot gestreifte Flagge.. :pardon:
Meckpommi
12.09.2010, 00:11
Die kommen doch wieso nicht oft zum Einsatz :D
robbynab
12.09.2010, 00:16
Die kommen doch wieso nicht oft zum Einsatz :D
Ist schon richtig, aber so'n Rennabbruch hätte doch auch mal was. :P
Ist schon richtig, aber so'n Rennabbruch hätte doch auch mal was. :P
Vielleicht gibt es ja sowas dann in F1 2011. Das Saftycar ist schon geplant.:yes:
PauleFCB
12.09.2010, 00:31
Vielleicht gibt es ja sowas dann in F1 2011. Das Saftycar ist schon geplant.:yes:
Find ich genial. Das Spiel wird nun von Jahr zu Jahr verbessert und erweitert. Aber erstmal freu ich mich auf das erste Release.
robbynab
12.09.2010, 00:34
Safetycar gibt's auch noch nicht? Das begrenzt den Realismus natürlich schon enorm. Aber gut, ist auch schwer zu programmieren. Dann besser nächstes Jahr gut gemacht, als dieses Jahr so, dass bei jeder Kollision eins rauskommt. :yes:
Safetycar gibt's auch noch nicht? Das begrenzt den Realismus natürlich schon enorm. Aber gut, ist auch schwer zu programmieren. Dann besser nächstes Jahr gut gemacht, als dieses Jahr so, dass bei jeder Kollision eins rauskommt. :yes:
Erstmal müssen wir zufrieden sein mit dem diesjährigen Spiel. Aber das ist eins der ersten F1 Games seit langer Zeit wieder für den PC. Und dafür ist das Spiel einfach super. Hammergeile Grafik, originalgetreue Teams und Strecken, geiler Karrieremodus.... Man lese sich nur mal das Handbuch durch, da war ich schon baff. Ersteinmal muss ein Grundgerüst her und das ist F1 2010. Und die Kleinigkeiten, die in diesem Game noch fehlen (sei es die Einführungsrunde, die rote Flagge, das Saftycar....) werden sicherlich in den nächsten Games folgen. CM arbeitet ja schon an F1 2011.:yes:
robbynab
12.09.2010, 00:49
Erstmal müssen wir zufrieden sein mit dem diesjährigen Spiel. Aber das ist eins der ersten F1 Games seit langer Zeit wieder für den PC. Und dafür ist das Spiel einfach super. Hammergeile Grafik, originalgetreue Teams und Strecken, geiler Karrieremodus.... Man lese sich nur mal das Handbuch durch, da war ich schon baff. Ersteinmal muss ein Grundgerüst her und das ist F1 2010. Und die Kleinigkeiten, die in diesem Game noch fehlen (sei es die Einführungsrunde, die rote Flagge, das Saftycar....) werden sicherlich in den nächsten Games folgen. CM arbeitet ja schon an F1 2011.:yes:
Wie ich ja sagte, besser nächstes Jahr perfekt als dieses Jahr nicht gut. :yes:
CM wird sicher mit weiteren Realismus nachlegen. Alle Flaggen sind kein Problem, man wird es wohl so machen das man jede einzelne Flagge ein und ausschalten kann. So könnte jeder so spielen wie er möchte. CM will ja eine breitere Masse erreichen als die anderen zuvor, deswegen soll es nicht ganz Hardcore werden. Sie werden aber bestimmt versuchen noch mehr beide Seiten zufriedenzustellen.
Was das Safety car angeht. Also das wird schwieriger werden das umzusetzen. Besonders das Balancing, schon andere Racer machen das nicht immer geschickt. Ich denke nur mal an diverse NASCAR Titel, der kleinste Ausrutscher und es kam raus. Realistisch ist das dann nämlich nicht mehr. CM müsste dann die KI nochmals sorgfältig optimieren. Wetter, Schwierigkeits und Realismusgrad muss miteinbezogen werden, Rundenanzahl, Berechnung des Unfalls an der jeweiligen Stelle usw. Also das Safety wäre eine Herausforderung für CM.
Meckpommi
12.09.2010, 21:59
Was das Safety car angeht. Also das wird schwieriger werden das umzusetzen. Besonders das Balancing, schon andere Racer machen das nicht immer geschickt. Ich denke nur mal an diverse NASCAR Titel, der kleinste Ausrutscher und es kam raus. Realistisch ist das dann nämlich nicht mehr. CM müsste dann die KI nochmals sorgfältig optimieren. Wetter, Schwierigkeits und Realismusgrad muss miteinbezogen werden, Rundenanzahl, Berechnung des Unfalls an der jeweiligen Stelle usw. Also das Safety wäre eine Herausforderung für CM.
Genau wie bei GTR2
DARK-THREAT
12.09.2010, 22:08
Ein Saftycar ist zwar sehr realistisch, und würde ich begrüßen. Aber man stelle sich mal nur 4-5 Runden hinten der Autoschlange zu fahren.. ich glaub da wird es einige Spieler langweilig. Ich kenn es auch noch bei 2 Nascar Spielen, dass es dort zwar Saftcarphasen gab. Leider bei einem aber wurde die Steuerung abenommen und bei dem von 2003 waren es zu lange Runden und zu oft.
Gelb-Rote Fahne wird sicher mal kommen. Denn man könnte die KI sicher Ölverlust in Streckenteilen beibringen, und das es dort in der Nähe angezeigt wird.
Rote Fahne find icher eher fehl am PLatz. Wird von der F1 sogut wie nichtmehr benutzt, und zudem wäre das Spiel zuende. ;)
Peace.
Meckpommi
12.09.2010, 22:20
Saftycar ist ein muss für das Spiel ..........Man stelle sich ein Fussballspiel ohne Ball vor :pardon:
Bei Gtr2 sind es im Schnitt 5 Runden wo es draußen ist und gehört einfach zum realen Rennspiel dazu :yes:
Mal ein etwas lustigeres Video. Lewis Hamilton spielt zusammen mit seinem Bruder F1 2010:
Ot7oSiSPExI
Saftycar ist ein muss für das Spiel ..........Man stelle sich ein Fussballspiel ohne Ball vor :pardon:
Das kannst so aber nicht vergleichen. Es gibt nämlich genügend Rennen ohne Saftetycar - Phase. CM müsste dann echt aufpassen das so was nicht bei jedem Rennen oder jedem zweiten Rennen passiert. Und genau das ist extrem schwer zu programmieren, was vielen gar nicht bewusst ist. Auch bei GTR 2 ist das Safetycar alles andere als gut umgesetzt, zu schnell und oft kommt es raus, nicht wirklich balanciert.
Wenn CM über ein Safetycar feature nachdenkt, dann muss es anständig umgesetzt werden. Weil lieber hab ich dann ein Jahr noch keines als mich X Runden damit rum zu schlagen. Und wenn CM das einführt, muss es zusätzlich unbedingt zum deaktivieren sein. Auch F1 2011 wird nämlich beide Seiten abdecken wollen, sowohl Sim als auch Casual Spieler.
Meckpommi
13.09.2010, 21:15
Das kannst so aber nicht vergleichen. Es gibt nämlich genügend Rennen ohne Saftetycar - Phase. CM müsste dann echt aufpassen das so was nicht bei jedem Rennen oder jedem zweiten Rennen passiert. Und genau das ist extrem schwer zu programmieren, was vielen gar nicht bewusst ist. Auch bei GTR 2 ist das Safetycar alles andere als gut umgesetzt, zu schnell und oft kommt es raus, nicht wirklich balanciert.
Gut das man das Problem im Griff hat :yes:
Wolverine
14.09.2010, 17:10
Singapur Nachtrennen
BVX5H2DLSAI&feature=player_embedded
auf die strecke freu ich mich richtig!
DARK-THREAT
14.09.2010, 20:02
Ich hab mir nun F12010 endlich vorbstellt.
Peace.
robbynab
14.09.2010, 20:21
Weiß einer von euch, ob das Spiel mit Pedro de la Rosa oder Nick Heidfeld kommen wird?
Gehe einfach mal von de la Rosa aus, könnte evtl. für Änderungen schon zu spät sein, oder? :pardon:
Weiß einer von euch, ob das Spiel mit Pedro de la Rosa oder Nick Heidfeld kommen wird?
Gehe einfach mal von de la Rosa aus, könnte evtl. für Änderungen schon zu spät sein, oder? :pardon:
Stand ist soweit ich weiß aus Barcelona und da wird nichts mehr verändert werden. Im Spiel wird es de la Rosa geben.:yes:
DARK-THREAT
14.09.2010, 20:24
Das Spiel ist schon seit einiger Zeit Gold, daher wird er wohl nicht fest im Cockpit sitzen.
Peace.
fifa_freak
16.09.2010, 22:33
Aber da es für sowas direkt Patches (meist am Tag des Releases) gibt, um das nachzurüsten, sehe ich darin ein eher kleineres Problem. ;)
Meckpommi
16.09.2010, 22:37
Genau .........weil Heidfeld muss ja auch ins Spiel eingebaut werden :yes:
DARK-THREAT
19.09.2010, 17:23
Die Gamebox der PC-Version schaut in etwa so aus, da es Gamesonly.at schon versendet.
http://s13.directupload.net/images/100919/temp/ufqg5uax.jpg (http://s13.directupload.net/file/d/2287/ufqg5uax_jpg.htm)
Peace.
DARK-THREAT
21.09.2010, 16:54
HIer noch ein richtig toller Test, damit die Begeisterung steigt: F1 2010 Microsoft Xbox 360 Test Tests Shop Microsoft Xbox 360 F1 2010 Microsoft Xbox 360 Test Tests Shop (http://www.xboxfront.de/test-2009-959-6-F1_2010_Microsoft_Xbox_360.html#start)
Ganze 92%
Peace.
Ein Video vom Schadensmodell und ich finde, dass das eigentlich recht gut umgesetzt wurde::yes:
c3OWljOroD4
Naja ich finde, die Boliden fliegen schon ziemlich schnell in der Gegend rum. Normaler Weise sind die doch ziemlich schwer und bleiben gut am Boden, doch so ist mehr Action drin, auch was nettes.:D
DARK-THREAT
21.09.2010, 19:51
Richtig schöne, spektakuläre Szenen. :good:
Hoffentlich begeht die KI auch solche Fahrfehler und nicht nur der Spieler. Denn da war GP4 schon sehr gut darin. Was ich noch sehr gut weiß. Da gabs auch solche Crashes, aber nur nicht so aufwendig... klar, das Spiel ist 8 Jahre alt.
Peace.
Hoffentlich begeht die KI auch solche Fahrfehler und nicht nur der Spieler. alt.
Im CM Forum gabs leider viele Stimmen, die das bei F1 2010 leider auch kritisiert haben, dass eben die KI zu wenige Fehler macht und fast immer perfekt fährt.
DARK-THREAT
21.09.2010, 20:26
Das wäre natürlich schade, wenn solche Szenen ausschließlich durch seine eigenen Fehler entsehen können. Wird eine Frage der Schwierigkeiteinstellung sein, und wie man im Feld fährt, ob agressiv oder defensiv.
Ich selber habe eine sehraggressive Fahrweise, aber ich glaub das Spiel wird das nicht verzeihen, wie zB GP4. Dort war ich statt 1-2 mal, oft 4-5 mal in der Box, und ich kam aufs Podium. :pardon:
Peace.
robbynab
21.09.2010, 21:41
Wie kann Razor1911 das schon auf Deutsch gecrackt haben, wenn's noch gar nicht draußen ist? Nichtmal in USA.. :shok:
Wie kann Razor1911 das schon auf Deutsch gecrackt haben, wenn's noch gar nicht draußen ist? Nichtmal in USA.. :shok:
Tja, die haben halt Kontakte......
Aber krass ist das schon irgendwie.:shok:
robbynab
21.09.2010, 21:45
Tja, die haben halt Kontakte......
Stimmt schon, ist ja eig. bei ziemlich vielen Spielen so.
Recht krass, stimmt. :pardon:
PauleFCB
21.09.2010, 21:50
schöne Crashes, hoffentlich mache ich nicht so viele :)
Meckpommi
21.09.2010, 22:47
Ich lasse mich Donnerstag vom Spiel überraschen :yes:
Und das mit den Kontakten ist eine spinnerei wie bei jeden anderen Spiel auch :D
DARK-THREAT
22.09.2010, 05:55
Wie kann Razor1911 das schon auf Deutsch gecrackt haben, wenn's noch gar nicht draußen ist? Nichtmal in USA..
Schau eine Seite vorher, Gamesonly.at versendet seit einigen Tagen schon. Gamestop hat es seit gestern in den Regalen.
Peace.
Gamestop hat es seit gestern in den Regalen.
Nicht überall.
Könnte auch eine Pressekopie sein, wie so oft.
DARK-THREAT
22.09.2010, 15:30
Naja, jedefals hatte unser Gamestop laden es, leider aber zu 74,95 EUR.
Die ersten Amazonbesteller haben heute bekommen, ich hab meins morgen, da es erst vor 1h versandt wurde.
Ich freu mich auf jeden Fall schon. :yes:
Peace.
Ich bekomme meins wahrscheinlich erst am Freitag!:ireful::(
robbynab
22.09.2010, 17:59
Unser (liebevoll genannt) "Laden" hat es auch schon, installiere gerade! :yahoo:
Unser (liebevoll genannt) "Laden" hat es auch schon, installiere gerade! :yahoo:
Ich muss noch warten......:sorry:
Ich muss noch warten......:sorry:
Ich muss auch noch bis Freitag warten. Kein Wunder, ich wohn ja auch in Österreich.:D
DARK-THREAT
22.09.2010, 18:47
Ich muss auch noch bis Freitag warten. Kein Wunder, ich wohn ja auch in Österreich.:D
Ihr habt es doch schon seit mindestens 3 Tage, inkl heute. :D
Peace.
Ihr habt es doch schon seit mindestens 3 Tage, inkl heute. :D
Peace.
Was??:shok: Davon weiß ich nichts, ich dachte in Österreich erscheint es am 24.9.!?:yes: Ok muss ich morgen mal schaun, danke Darki!!
DARK-THREAT
22.09.2010, 18:55
Was??:shok: Davon weiß ich nichts, ich dachte in Österreich erscheint es am 24.9.!?:yes: Ok muss ich morgen mal schaun, danke Darki!!
Ob es in Läden erhältlich ist, weiß ich nicht. Allerdings hatte Gamesonly.at (http://www.games-only.at/XQ/ASP.index/produktfamilie.Xbox360/artikel_id.3212/QX/F1__Formula_1__2010_Xbox360.html) die PC-Version seit dem 17.09 und die Konsole seit dem 18.09 lagernd (dafür teurer!). Und anscheid haben Spieler auf A und DE as Spiel schon seit Tagen (was ich im Amazon-Forum auch mitbekam).
Naja, morgen ist es da. Ich bin gerade richtig quengelig. :D
Peace.
Jetzt steht bei Amazon doch da, dass ichs schon morgen bekomme.:shok: Komisch.
Egal. Ich freue mich.:yahoo:
Naja, jedefals hatte unser Gamestop laden es, leider aber zu 74,95 EUR.
Peace.
Würde den Preis nie bezahlen für ein Konsolen Game. Das kann noch so toll und viele Features haben. Bei einem Konsolen Spiel müsste ich warten bei diesen preisen. Ist für mich einfach nur abschreckend, egal ob PS3 oder XBox.
74,95 hab ich aber auch noch nie gesehen (von SE´s etc. mal abgesehen).
Jetzt steht bei Amazon doch da, dass ichs schon morgen bekomme.:shok: Komisch.
Egal. Ich freue mich.:yahoo:
War bei mir genauso, ich hoffe mein Lenkrad kommt auch rechtzeitig zum Spiel:yes:
Meckpommi
22.09.2010, 21:51
Könnte auch eine Pressekopie sein, wie so oft.
Es ist eine Presse-Version und da sage ich mal viel Spaß , weil es für die Versionen kein Updat gibt ! Mit viel Pech grüßt bei den Leuten , die die Version benutzen und versuchen ein Updat zu ziehen der Anwalt von CM und das wird richtig teuer ! Man rechnet dann mit den doppeln Spielpreis ( fast80Euro) plus Anzeige von 1000Euro ......na dann viel spaß den Saugern :D
Mein Spiel kommt morgen :sarcastic:
DARK-THREAT
22.09.2010, 22:13
Würde den Preis nie bezahlen für ein Konsolen Game. Das kann noch so toll und viele Features haben. Bei einem Konsolen Spiel müsste ich warten bei diesen preisen. Ist für mich einfach nur abschreckend, egal ob PS3 oder XBox.
Sehe ich da genauso. In manchen Läden bringen solche Fabelpreise keinen Umsatz. Mafia II kostet in der norm Version im Saturn sogar 69,99. Das kauft doch keiner.
Die 55 EUR für F12010 sind moderat von Amazon. Normaler Preis.
Peace.
Meckpommi
22.09.2010, 22:15
Für Konsolen finde ich die Preise echt überteuert
Die 55 EUR für F12010 sind moderat von Amazon. Normaler Preis.
Peace.
Ist noch OK, aber immer noch wesentlich teurer als die PC Version. Billiger wird es erstmal aber nicht sein für Konsole.
Ich bestelll das Game nächste Woche.:yes:
Ich hab heute nach der Schule mal geschaut, aber im "Libro" (Okay, den Shop kennt ihr nicht, ist so ein österreichisches Schreibwarengeschäft, hat aber auch Games etc.) gibts F1 2010 derzeit noch nicht. Als ich in der Straßenbahn ne Gratis-Zeitung durchblättere sehe ich, dass Media-Markt F1 2010 bereits seit heute verkauft. Also werd ich morgen nach der Schule einen Sprung zum Media-Markt machen (zum Glück liegt einer auf dem Weg zur Schule) und es für 39,99 € kaufen.:good: Ist ein ganz guter Preis finde ich für PC.:yes:
DARK-THREAT
23.09.2010, 13:00
Meins kam gerade mit der Post und ich bin gerade am installieren. :yahoo:
Edit: Riecht noch voll nach Chemie die DVD. Muss wohl erst gepresst worden sein. :D
Installation fertüüüüg.
Peace.
Ich hab heute nach der Schule mal geschaut, aber im "Libro" (Okay, den Shop kennt ihr nicht, ist so ein österreichisches Schreibwarengeschäft, hat aber auch Games etc.) gibts F1 2010 derzeit noch nicht. Als ich in der Straßenbahn ne Gratis-Zeitung durchblättere sehe ich, dass Media-Markt F1 2010 bereits seit heute verkauft. Also werd ich morgen nach der Schule einen Sprung zum Media-Markt machen (zum Glück liegt einer auf dem Weg zur Schule) und es für 39,99 € kaufen.:good: Ist ein ganz guter Preis finde ich für PC.:yes:
Libro ist sowieso fürn A. Der wird von Jahr zu Jahr schlechter, genau wie Cosmos.
DARK-THREAT
23.09.2010, 13:32
Ersten ganz kurzes Fazit (Review kommt später noch, da ich es zocken will):
Brilliant! Ich habe einige Testrunden (außerhalb der Karriere) in Shakir gefahren und ich muss sagen, dass es richtig gut ist. Da ich meinen Vertrag bei Virgin unterschrieben habe, bin ich Nr. 1 Fahrer im Team (passendes schwarz-rotes Helmdesign ausgewählt). Aber das Auto merkt man richtig, sehr unrund das ganze Teil, wie im realen Leben.
Die Graphik ist, wie vorher klar, richtig scharf (FullHD), flüssig und Detailgetreu. Das Fahrerlager wirkt nicht so monoton und aufgesetzt wie in DiRT2, sondern besser.
Schade war, dass es meinen Namen nicht im Spiel gibt, neben den 100 männlichen und 50 weiblichen Vornamen, die gesprochen werden. Ich habe meinen Spitznamen aber gefunden: Bleifuss :yes:
Die PK am Anfang ist nicht besondern schwer, es dient nur zur Fahrerfindung (Name, Saison, Team, Spielstärke). Ich hab die 2 höchste Spielstfe gewählt, da ich gefordert werden möchte. Zudem natürlich 7 Saisons.
Peace.
Libro ist sowieso fürn A. Der wird von Jahr zu Jahr schlechter, genau wie Cosmos.
Ja stimmt, vor allem is er ziemlich teuer finde ich. Er war halt gleich neben der Schule drum hab ich schnell reingeschaut.:pardon:
DARK-THREAT
23.09.2010, 13:47
Mal sehen wie ich mich schlagen werde. Ich habe halbe Renndistanz im ersten Rennen und fange mit dem freien Traing an. Meine Vorgabe vom Team ist 20. im Quali zu werden, und 18. im Rennen.
Auch ganz toll sind die Renningenieure um einem im Fahrerlager, die am Auto basteln.
Wünscht mir Glück. :D
Edit: Da haben wir schon den Salat. Nach 2 Testrunden (die viele Fahrfehler hatten) in die Box gefahren, und schon zu schnell gewesen (2km/h zuviel, da Pitlimiter vergessen), werde 5 Startplätze nach hinten verlegt, als Strafe.
Edit 2:
Das Rennen beginnt gleich. Ich wurde überraschend 8. im Q3. Das Q1 war ganz knapp als 16 abgeschlossen (17 kommen ja weiter). In Q2 habe ich M. Schumacher hinter mir gelassen und wurde 10, daher die Teilname an Q3.
Da ich 5 Plätze Strafe bekomme, starte ich aus Reihe 7, von Platz 13. Neben mir Adrian Sutil.
Peace.
PauleFCB
23.09.2010, 15:20
Ich bestelll das Game nächste Woche.:yes:
Das mache ich auch so ;) Und ich freu mich drauf.
@Dark: Danke für die Eindrücke.
DARK-THREAT
23.09.2010, 16:53
Grand Prix von Shakir, Bahrain.
Der Start war ok, habe nur 2 Plätze verloren, erkämpfte mir aber Platz 14 von Senna, was mir aber eine Warnung einbrachte (Kollision verursacht). In der 2. Runde holte ich mir den 13. Platz von Chandhok wieder, in einem echt guten Überholmanöver, das 3 Kurven lang ging. Ein Dreher in der letzten Kurve brachte mir dann erstmal den 24. Platz ein. Die Aufholjagd beginnt. Die HRTs und Lotus' waren schnell kassiert. Danach kam mein Teamkollege, wo ich sehr aufpassen musste, beinahe hätten wir uns von der Strecke gefegt, aber er ließ mich dann einfach vorbei (machte echt Platz für mich), weil ich schneller war. In Runde 9 kam mein erster Stopp. Runden lang war ich dann hinten bis ich wieder auf meinen Teamkollegen stieß und ihn unglücklicherweise von der Strecke schickte, di Grassi fiehl aus. Ich fuhr weiter, bis zu Barrichello, der hatte den 19. Platz. Plötzlich bremste er an einer Stelle, wo es nicht nötig war und wir kollidierten, was mir eine Durchfahrtsstrafe ein brachte und ich somit Letzter wurd. Im Rennen musste ich keinen Stopp mehr mahen, daher fuhr ich weiter. Meine Vordermänner machten ihren Stopp und ich war wieder am 21. Platz ran und überholte Barrichello und Kovalinen. Doch das Überholmanöver brachte mir einen Dreher und ich wurde Letzter. Trotz Bemühungen kam ich nichtmehr herran und Fahrfehler brachten ihren Rest. Schließlich überundeten mich Hamilton, Alonso und Button. Das letzte Manöver war nicht ganz sauber und ich erhielt eine 20 Sek-Strafe auf das Ergbnis, Button musste in die Box. Es Überrundet mich noch Petrov und Kobayashi, was zu den Stewards zu lange dauerte, also noch ene 20 Sek-Strafe.
Ich wurde 23. und somit Letzter im Rennen, aber ich erfüllte mit dem 13 Startplatz mindestens eine Erwartung.
Interview:
David Kraus: "Haben sie bestimmte Ziele für die Saison?"
Jeffrey Görcke: "Ich möchte dieses Jahr einfach nur Konkurrenzfähig sein."
David Kraus: "Was lief schief im Rennen?"
Jeffrey Görcke: "Es war wohl einfach nicht unser Tag."
Team: Dem Team haben deine Kommentare der Presse gegenüber garnicht gefallen.
Peace.
robbynab
23.09.2010, 16:59
Die Warnungen und Strafen find' ich etwas hart vergeben in dem Spiel..
DARK-THREAT
23.09.2010, 17:05
Sind aber real gewählt. Man darf nunmal kein Gas weiter geben, wenn man von der Strecke fuhr. Das man bei Kollisionen Warnungen und dann Strafen bekommt ist logisch.
Die Motivation stieg im Rennen dadurch mehr, um wieder den Anschluss zu bekomen. :D
Peace.
robbynab
23.09.2010, 17:09
Sind aber real gewählt. Man darf nunmal kein Gas weiter geben, wenn man von der Strecke fuhr. Das man bei Kollisionen Warnungen und dann Strafen bekommt ist logisch.
Die Motivation stieg im Rennen dadurch mehr, um wieder den Anschluss zu bekomen. :D
Peace.
Realistisch ist es, klar. Nur ist mir in Shakir aufgefallen, dass ich bei einer Kurve rausflog und es als Abkürzung gesehen wird. :pardon:
DARK-THREAT
23.09.2010, 17:16
Lass mich raten? Anfang 2. Streckenabschnitt, nach dem Berg? :D
Da flog ich am meisten ab, oder verpasste den richtigen Bremspunkt. Dann gerade aus gefahren, wegen dem Kuesbett, Warnung oder Strafe... Man muss sofort au die Strecke, dass Feld vorbeilassen oder einen betonierten Ausgang nutzen.
Oder Anfang 3. Streckenabschnitt, bei der Rechtskurve. Da muss man nur richtig Bremsen (70-60 Meter). ;)
Peace.
DARK-THREAT
23.09.2010, 18:18
Wer wurde 1, 2, 3?
Hamilton, Alonso, Petrov
Petrov "dank" mir, wegen dem Buttonunfall. Ironie
Peace.
Hamilton, Alonso, Petrov
Petrov "dank" mir, wegen dem Buttonunfall. Ironie
Peace.
Gut, kann man durchgehen lassen die Logik.
DARK-THREAT
23.09.2010, 18:31
Massa wäre ja noch da gewesen, aber er hatte sich gedrreht, kurz nachdem er mich überrudete. Wäre fast dann ihm Frontal reingefahren nach der ersten Kurve.
Ich poste mal das gesammte Ergebnis:
1. L. Hamilton
2. F. Alonso
3. V. Petrov
4. M. Webber
5. K. Kobayashi
6. F. Massa
7. V. Liuzzi
8. M. Schumacher
9. N. Rosberg
10. J. Button
11. K. Chandhok
12. S. Vettel
13. P. de la Rosa
14. S. Buemi
15. N. Hülkenberg
16. R. Kubica
17. A. Sutil
18. J. Alguersuari
19. B. Senna
20. J. Trulli
21. H. Kovalainen
22. R. Barrichello
23. J. Görcke
24. L. di Grassi (DNF)
Peace.
Schumi auf 8 ist ok, aber Vettel auf 12?:negative:
So, ich bekomme mein Spiel, aus welchen Gründen auch immer, doch erst morgen, obwohl bei Amazon immer noch der 23.9. angegeben ist.:ireful:
Naja, dann wird halt morgen gezockt.
DARK-THREAT
23.09.2010, 23:41
Schumi auf 8 ist ok, aber Vettel auf 12?:negative:
Dann wird er im Rennen etwas falsch gemacht haben, denn Fahrfehler begeht die KI doch ohne meine Einwirkung, wie ich bei Massa sah. Aber die Ergebnisse, vorallem in den Trainingssessions sind sehr realistisch und fesselnd.
Peace.
Meckpommi
24.09.2010, 20:09
Das Spiel ist aller erste Sahne und das sogar online :yes:
So mal eine Info da ein Bug im Spiel ist und ist ein Pit Stop Bug
Lösung ganz einfach
- Fahrt eine Runde später in die Box, nachdem die virtuelle Crew einen Boxenstopp empfohlen hat, oder:
- ihr stellt den ersten Boxenstopp manuell im Optionsmenü um - und plant den Pitstop entsprechend früher oder später, oder:
- ihr verlängert die Renndistanz manuell (lässt sich vor Beginn eines Grand Prix-Wochenendes einstellen)
So sieht der Bug aus
YouTube
- F1 2010 Videogame: Pitstop Bugs
(http://www.youtube.com/watch?v=lqEfVxKoIEE)
Im großen ganzen hat sich der Kauf gelohnt :yes:
DARK-THREAT
24.09.2010, 22:21
Ich hab den Bug noch nicht erlebt, weil ich immer schon nicht mit dem Feld in die Box fahre. Schon damals zu GP2, GP3 und GP4 so. :yes:
Was mir auffällt. Viele Spieler Kritisieren, dass man Warnungen und Strafen bekommt, wenn man Gegner leicht touchiert, mit 4 Rädern abkürzt und dabei weiterhin Gas gibt bzw nicht bremst. Aber das sind doch die Regeln der F1. Für mich ist das iO simuliert, weil es korrekt ist, dass man Strafen bekommt.
Oder am besten sind die Leute, die sich beschweren, warum sie mit einem Lotus aufs Treppchen fahren. Wenn man fragt, welche Schwierigkeit sie htten. "Leicht", plus Hilfen etc. :dash1:
Anscheind gibt es zwischen der norm. XBOX und eer XBOX Slim Unterschiede. Die XBOX Slim scheint mit einigen Strecken nichtmehr klar zu kommen (ruckler), so ein paar Aussagen auf zB Amazon.
Peace.
Meckpommi
24.09.2010, 22:24
Das mit den Strafen ist hart , ich zb in England 10 und verteidige und bekomme wegen blocken eine 10s Strafe :ireful:
Genauso Schumi fährt mir in Spanien voll ins Auto und bekommt nix :sarcastic:
DARK-THREAT
24.09.2010, 22:34
Allerdings wäre das auch eine logische Erklärung, warum bei mir Vettel nur 12 war. Also entweder Fahrfehler oder Strafe.
Man muss sein fahrerischen Können sehr den Regeln anpassen. Es ist nunmal die Königsklasse und kein Rally oder GT-Rennen. Endlich mal bei einem F1 Game. :yes:
Wenn ich mich da an mein N64 erinner mit dem F1 Spiel.. da konnt ich blocken, abdrängen etc pp, ohne etwas zu bekommen. :D
Peace.
So, ich habe das Game heute endlich bekommen und bin begeistert davon.
Endlich mal ein Formel1 Spiel, das seinen Namen auch verdient.
Superschöne Grafik, Cooler Sound und eine wirklich gute KI.
Nur die Verpackung und vorallem das Handbuch stinken ein bisschen nach Druckerpresse.:D
Ich kann es kaum erwarten. Die gesamte Presse ist sich ja einig von der tollen Qualität.:yes:
Ich will das Spiel auch endlich!!!:dash1:Ich hoffe am Montag gibts es dann endlich auch für PC zu kaufen in Wien.
White_Shadow
25.09.2010, 09:50
Ich habe mir das Spiel gestern auch geholt. Da ich gestern keine Zeit hatte da ich abends weg war, habe ich es gerade mal installiert und ca. eine 3/4 Stunde gezockt.
Ich muss sagen, das Spiel gefällt mir ganz gut. Grafisch gut gelungen und echt realistisch. Leider komme ich noch nicht ganz mit dem lenken in den Kurven klar. Da muss noch die Feinabstimmung her. Aber Übung macht den Meister !
Folgender Link trübt meine Vorfreude schon ein wenig: :sorry:
Amazon.de: Kundenrezensionen: F1 2010 - Formula 1 (http://www.amazon.de/product-reviews/B0038W13LM/ref=cm_cr_dp_hist_1?ie=UTF8&showViewpoints=0&filterBy=addOneStar)
Joschi700
25.09.2010, 11:04
die videos und so von dem spiel sehen ja nicht schlecht aus muss ich sagen
DARK-THREAT
25.09.2010, 12:01
Amazon.de: Kundenrezensionen: F1 2010 - Formula 1 (http://www.amazon.de/product-reviews/B0038W13LM/ref=cm_cr_dp_hist_1?ie=UTF8&showViewpoints=0&filterBy=addOneStar)
Manschen Lügen schlichtweg (es gibt keinen Onlinezwang für Games for Windows), haben Einstellungen nicht gefunden oder kritisieren die Steuerung, weil sie sich nicht wie in einem Forza3/GT5 anfühlt (klar, anderes Genre).
Um mich mal zu Zitieren, auf eine Rezesion:
Realistisch:
- Strafen für das Abkürzen der Strecke mit 4 Reifen, ohne zu bremsen
- Strafen für Touchieren, Aufhalten, Drängeln gegen den Gegner
- Strafen... zB für das zu schnelle Fahren in der Box uvm.
- Fahrverhalten bei fehlende Flügel, andere Reifen, Regen und natürlich der Leistung des Wagens
- Verhalten der Gegner (manche Fahrer sind sehr schwer zu überholen (Trulli, Barrichello), Andere wiederum leichter (Torro Rossos, di Grassi))
- Ergebnisse der Trainings, Qualis und des Rennens
Gibt noch mehr realistische Dinge, die es bei GP4 NICHT gab. Und ich hab GP4 richtig lange gespielt (2002-2006), bevor ich zu rFactor ging. Und Codemasters hat hier genau den Anschluss gefunden.
Schalte die Hilfen aus, also ALLE. Schalte alle simulationslastige Sachen auf AN und stell die Renndistans auf mindestens 50%.
Auch wohl in Fehler der Kritiken. Sie fahren auf evtl nur 10 oder 20% des Rennens, fals sie überhautpt die KI und das Rennen bewerten, was ach manchmal nicht vorkommt.
Peace.
robbynab
25.09.2010, 12:03
Das sind entweder die ganzen GP/GTR/rF Fanboys, genau so wie bei Fifa und Pes,
oder,
das sind so Vollfanatiker, die 30 Jahre lang selber Formel1 gefahren sind und eh alles besser wissen.
Ironie
DARK-THREAT
25.09.2010, 12:08
Hier mal eine Aussage eines Bewerters, warum er das Spiel zB schlecht bewertet:
"Steht das Auto verkehrtrum gibts nichtmal die Möglichkeit mit durchdrehenden Reifen umzudrehn...nein man muss rangieren."
Das ist schlichtweg falsch. Durchdrehende Reifen gibt es schließlich mit Vollgas. Oder hat der das Game nicht? :pardon:
Peace.
robbynab
25.09.2010, 12:11
Hier mal eine Aussage eines Bewerters, warum er das Spiel zB schlecht bewertet:
"Steht das Auto verkehrtrum gibts nichtmal die Möglichkeit mit durchdrehenden Reifen umzudrehn...nein man muss rangieren."
Das ist schlichtweg falsch. Durchdrehende Reifen gibt es schließlich mit Vollgas. Oder hat der das Game nicht? :pardon:
7mMPbJzgwdU
Wer weiß. Evtl. einer von der Marke "hauptsache kaputt machen" :pardon:
DARK-THREAT
25.09.2010, 12:45
Genial ist natürlich diese Bewerung:
Hallo liebe F1-Fans, ich werde mich nicht lange aufhalten mit schon vielen von meinen Vorrednern angesprochenen Pros and Cons, die man entweder teilen kann, oder auch nicht.
Euch Allen scheint das
FEHLENDE REALISTISCHE(!!!) QUALIFYING
noch nicht aufgefallen zu sein !!! Für eine Simulation wie diese sollte die Realität inkl. Einhaltung aller Regeln das Wichtigste sein. In diesem Spiel findet aber
nur EIN Qualifying-Durchgang
statt ! Es sollten aber DREI Durchgänge sein und wäre so viel spannender - wie es auch in der Realität spannender ist. Finde ich persönlich unglaublich schade. Und - naja - zugegebenermaßen entspricht das in diesem Spiel erlaubte Überfahren der Boxenausfahrtslinie nicht der Realität, nimmt mir persönlich aber nicht die Spannung des Spiels wie das Fehlen der drei Quali-Durchgänge !
Das Spiel bekommt von mir 4 Sterne, hätte aber 5 Sterne bekommen, wenn da nicht dieser Qualifying-Fauxpas passiert wäre.
So, und jetzt ratet mal, was das Spiel doch hat. :sarcastic:
Zum Thema Lollipop und Boxenstopp. Ich hab das nch nicht erlebt, werde es aber wenn es vorkommt ausprobieren:
ANTWORT BOXENSTOPP:
sind die reifen gewechselt Y drücken (Xbox) auch wenn der Lollipop noch unten ist. dann gehts weiter
Peace.
robbynab
25.09.2010, 13:04
Da hat wohl jemand Einstellungsmöglichkeiten übersehen. Von "kurzes-" auf "langes Rennwochenende" zu schalten, ist nicht SO anspruchsvoll. :pardon:
Wie so oft wird voreilig eine Bewertung geschrieben ohne wirklich genau alles im Spiel angeguckt zu haben. Mich kotzt das extrem an, das passiert bei so vielen Spielen. Und wenn man den jenigen darauf anspricht, so kommt nur "oh! echt? gibt es doch nicht, hab doch geguckt" öhh! ähh! mhh! noob Sprache.:dash1:
Meckpommi
25.09.2010, 21:17
Die Bewertung von manchen ist ein glatter Witz :rofl:
Habe heute auch in einen Forum gelesen " Boah ist die KI schlecht im Karrie-Modus " und der knaller ist er spiel auf den leichsten Schwierigkeitsgrad allgemein und bei derr KI :sarcastic:
Und dann man solche Töne wie " das ist doch keine Sim " ......die sollten sich mal selber in solche Kiste setzen und versuchen los zufahren :D
DARK-THREAT
25.09.2010, 23:25
Hahaha.... unseren M ist das Spiel auf Experte, KI Legende etc pp zu leicht.... :D Aber leßt selbst: F1 2010 - WinFuture-Forum.de (http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=182964)
Peace.
DARK-THREAT
26.09.2010, 20:08
GP - Australien:
Spannend ging das Rennen los mit einer Wettervorhersage, die Regen versprach. Nach dem Start hatte ich meinen 23. Startplatz in der ersten Kurve zum 20. Platz ummünzen. In er ersten Runde sogar bis zum 17. Das Rennen verlief dann eher ruhig. Dann kam ein Überholmanöver von Hülkenberg, der misslang ihm, traf meinen Frontflügel aber sehr (Beschädigung). Darauf musste er in die Box und das Rennen war gelaufen (Disqualifiziert). Ich fuhr weiter bis zur 10. Runde, um meine harten Reifen abzuholen. Schließlich wurde ich erstmal der Letzte, bis die anderen Fahrer ihren Stopp hatten. Mitten im Rennen war ich um den 20. Platz angesiedelt. Die Überrundungen fingen an, und ich machte sauber für Hamilton und co platz. Bis allerdings die Überrundung von Massa nicht ganz geling (Sektor 2) und ich prommt mit einer Durchfahrtsstrafe bestraft wurde. Diese nach 3 Runden abgesessen fuhr ich aus der Boxenstraße wirder zurück, und da kam auch schon Trulli, der mich ungeschickt traf. Dieser war aus dem Rennen gezogen worden, und ich hatte erneut einen ledierten Frontflügel. Hinter mir nurnoch mein Teamkollege di Grassi. Dieser wollte in der 4. letzten Runde mich überholen, dabei verbremste ich mich in einer Kurve und dabei flogen wir beide ab. di Grassi musste sein Auto abstellen und ich fuhr erneut als Letzter über die Linie. Es hatte keinen Tropfen geregnet, worauf mein Auto aber abgestimmt war.
Platz, Name, Rückstand (sek), Startplatz
1. L. Hamilton, 46:10,372 , 3
2. M. Webber, +4,5 , 2
3. F. Alonso, +9,9 , 4
4. S. Vettel, +14,2 , 1
5. J. Button, +18,7 , 5
6. N. Rosberg +33,0 , 7
7. M. Schumacher, +45,6 , 9
8. K. Kobayashi, +47,9 , 14
9. F. Massa, +49,4 , 6
10. V. Petrov, +56,0 , 10
11. V. Liuzzi, +56,7 , 12
12. A. Sutil, +58,6 , 13
13. P. de la Rosa, +60,1 , 15
14. R. Barrichello, +61,3 , 11
15. K. Chandhok, +65,3 , 21
16. R. Kubica, +66,8 , 8
17. S. Buemi, +81,2 , 16
18. H. Kovalainen, +1 Runde , 20
19. J. Alguersuasi, +1 Runde , 17
20. B. Senna, +1 Runde , 22
21. J. Görcke, +1 Runde , 23
22. L. di Grassi, DNF , 24
23. J. Trulli, DSQ , 19
24. N. Hülkenberg, DSQ , 18
Interview:
David Kraus: "Sehen sie sich dieses Jahr unter den Titelkandidaten?"
J. Görcke: "Ich rechne mir diese Saison keine Chancen aus."
David Kraus: "Hatten sie auf dieser Strecke Probleme mit der Abstimmung?"
J. Görcke: "Das Team hat das Setup einfach nicht hinbekommen."
David Kraus: "Wie bewerten sie persönlich die bisherigen Rennen?"
J. Görcke: "Sehr interessant, mit einem guten Auto wird Vieles einfacher."
Team: Das Team fühlt sich wegen deiner schlechten Leistung im Stich gelassen.
Peace.
Meckpommi
26.09.2010, 20:26
Bei den Zeitfahrzeiten wird aber schon kräftig gemogelt :D
http://s13.directupload.net/images/100926/temp/mmbtce2k.png (http://s13.directupload.net/file/d/2294/mmbtce2k_png.htm)
Und das sollte auch zu denken geben
F1 2010 Ki - F1 2010 - GTR4u.de (http://www.gtl4u.de/index.php?page=Thread&threadID=32084)
Zu M sage ich lieber nix :sarcastic:
[/URL]
Und das sollte auch zu denken geben
[URL="http://www.gtl4u.de/index.php?page=Thread&threadID=32084"]F1 2010 Ki - F1 2010 - GTR4u.de (http://s13.directupload.net/file/d/2294/mmbtce2k_png.htm)
Oh Gott, Mecki bitte mach mir nicht Angst! Ich will mir das Spiel morgen kaufen!!:shok:
Meckpommi
26.09.2010, 20:36
Abrt recht haben sie schon mit den KI Thema :)
DARK-THREAT
26.09.2010, 20:45
Also die Onlineliste.. naja. Die 1:22 will ich sehen. :D
Warum erwarten GTR oder rFactor Spieler eine gleichartige Simulation? Das funktioniert nicht mit diesem Spiel, da manche Dinge via FIA-Regeln garnicht erlaubt sind, die es bei GT-Rennen aber zB gibt... :yes:
Codemasters hatte nie behauptet, dass F1 eine Vollsimulation wird. Es soll schließlich die breite Masse angesprochen werden. Und für Arcaderennen macht man alle HIlfen an, wenn man mehr haben will schaltet man die Hilfen aus und Dinge die etwas simulieren an.
Das man im Rennen nur gegen die Uhr fährt habe ich nicht so im Kopf, sonst hätten die Fahrer, die ich behinderte oder ähnlich keine Zeit verloren. Haben sie aber.
Simulierte Zeiten sind es ausschließlich in den Trainings.
Peace.
Meckpommi
26.09.2010, 21:01
Also die Onlineliste.. naja. Die 1:22 will ich sehen. :D
Peace.
Habe mir die Zeit reingemacht und der war weg wie der Blitz :sarcastic:
Das mit der Ki ist aber geht schon komisch , allein in der Karriere :D
Aber stören tut mich das herzlich wenig !
Genauso so wenn man liest das mit den Hilfen weglassen .......bei Lenkrad ist das alles kein Problem , aber mit Pad hat man zu kämpfen finde ich
DARK-THREAT
26.09.2010, 21:21
Hilfen kommt drauf an. In zB Forza3 schalte ich manuell, hier in F1 tue ich das nicht, da es zu schnell ist. Mit Schaltwippen wäre das sicher besser.
Dann Hilfen wie ABS oder Traktionskontrolle. ABS kann man schalten, muss man aber nicht. Kommt af sein Bremsverhalten an.
Bei dem 2... genau so ist Schumacher auch nur Weltmeister geworden. Mal drüber nachdenken. :sarcastic:
Die KI scheint sich den Antworten des vergangenen Rennens anzupassen. Denn was ich so gelesen habe, waren meine Antworten nach dem ersten Renen der KI weiter fordernd und das bleibt (anscheind einzelne Stufen in den KI Stufen enthalten?).
Das Wichtigste bissher: Ich habe einen extremen Spass beim Rennen fahren. Da ich meine 45-50 MInuten durchziehen muss. Und in der Zeit kann viel passieren.
Aber ich darf mich nicht immer verbremsen mit harten Reifen. Die beiden Bremspunkte um 10-20 Meter Unterschied sind oft eklatant. Allerdings hab ich mir noch keinen Bremsplatten erfahren (Reifensimulation ist an). Das haben einigen Fahrer anscheind bis zu 3 mal an einem Rennwochenende. :shok:
Peace.
Hab ich 2 mal gehabt. Einmal in der Quali und das andere Mal im Rennen.:dash1:
HSVBalti
26.09.2010, 22:17
ich find das spiel brutal langweilig, nur so nebenbei^^
Meckpommi
26.09.2010, 22:24
Gut das wir alle nicht deinen Geschmack haben :sarcastic:
Die Voraussetzung ist natürlich das man auch die F1 und alles was damit zu tun hat mag.
Also, ich finde es nicht langweilig.:pardon:
Meckpommi
27.09.2010, 20:15
Das stammt von M die Aussage :D
der online modusi st leider total verbuggt da sind diese zeiten leider keine seltenheit
bsp bei mir heute online in spa
ich seh die zeit 41.....42....43....44..... 1:23.679 oO
Der junge lügt ohne rot zu werden
http://s7.directupload.net/images/100927/temp/jgz9zwih.png (http://s7.directupload.net/file/d/2295/jgz9zwih_png.htm)
Und verbuggt ist der auch nicht so recht , nur weil Pappnasen mit schwachen PC´s oder Internetleitungen online zocken wollen :D
DARK-THREAT
27.09.2010, 20:23
Hey, er kann doch nichts dafür, dass das Spiel ihm zu leicht ist, und das auf aller höchster Spielstufe im 3. schlechtestem Auto. :pardon: :sarcastic:
Ich gebs wenigstens zu, dass ich keine Chance im Virgin in der ersten Saison habe, auf einer solchen Spielstufe.
Peace.
Meckpommi
27.09.2010, 20:34
Ich gebs wenigstens zu, dass ich keine Chance im Virgin in der ersten Saison habe, auf einer solchen Spielstufe.
Geht mir aber nicht anders :D
2. Rennen im Sauber und die Kisten von Red Bull fahren mir gewaltig weg und werde mit ach und krach 10 ´im Rennen :pardon:
So, endlich F1 2010 bestellt. Die Kacke bei Amazon hat sich richtig hingezogen.:dash1:
So, endlich F1 2010 bestellt. Die Kacke bei Amazon hat sich richtig hingezogen.:dash1:
Wie hat sich das jetzt gelöst?
Wie hat sich das jetzt gelöst?
Das war ein ganz komisches Missverständnis. Ich hatte vor etwa einem Monat Starcraft 2 bestellt, hatte das auch umgehend bezahlt. Zumindest von meiner Bank aus, die Überbuchung selbst zog sich aber hin, was ja nicht in meiner Macht liegt das zu ändern. Das Ergebnis war eben das Ama mein Konto vorübergehend deaktivierte obwohl ich eigentlich keine offene Rechnung hatte. Ich rief heute bei denen an um das mal zu verklickern das ich alles schon lange bezahlt hatte. Die haben dann selbst nachgesehen das ich wirklich nichts offen hatte, lol.
Lange Rede kurzer Sinn, die haben sich entschuldigt und mein Konto wieder freigeschalten. Das andere Konto was ich währendessen eröffnet habe, haben sie still legen lassen, was ich auch so wollte. Jetzt sind auch meine Gutschriften wieder da.
So viel Ärger ohne das ich was dafür konnte, Mann! Mann! Mann!;)
Rotciv917
28.09.2010, 14:50
hallo zusammen, hab mir jetzt das spiel auch gekauft..
weil ich ja fifa hier gewonnen habe, hatte ich bissl geld übrig ;)
hab aber ein problem, mein Logitech Dual Action Pad wird nicht erkannt?!? kann man da was tun??
Meckpommi
28.09.2010, 21:03
hallo zusammen, hab mir jetzt das spiel auch gekauft..
weil ich ja fifa hier gewonnen habe, hatte ich bissl geld übrig ;)
hab aber ein problem, mein Logitech Dual Action Pad wird nicht erkannt?!? kann man da was tun??
F1 2010 kann für die Verwendung mit nahezu jedem PC-Controller konfiguriert werden. Für ein optimales Spielerlebnis empfehlen wir jedoch folgende Controller:
Xbox 360 Controller for Windows
Logitech Rumblepad 2
Logitech Dual Action
Dual Trigger 3-In-1
Thrustmaster Firestorm Dual Analog 3 (offizielle Thrustmaster-Treiber müssen installiert sein)
Wireless Lenkrad für Xbox 360 mit Force Feedback
Microsoft Sidewinder Force Feedback Wheel
Logitech G25 Racing Wheel
Logitech G27 Racing Wheel
Logitech Driving Force Pro
Logitech MOMO Racing Wheel
Logitech MOMO Force
Fanatec Porsche Wheel
Thrustmaster F430 Force Feedback
F1 2010 verfügt über Standardkonfigurationen für alle oben genannten Controller. Du kannst sie also einfach einstecken und loslegen, ohne weitere Einstellungen vornehmen zu müssen.
Bei einigen Lenkrädern (z. B. Logitech MOMO, Fanatec Porsche) ist es wichtig, dass sich die Pedale auf getrennten und nicht auf kombinierten Achsen befinden. Wähle in der Windows-Systemsteuerung die Option „Gamecontroller“ und klicke für das Lenkrad, das du verwenden möchtest, auf „Eigenschaften“. Klicke auf „Einstellungen“ und stelle sicher, dass die Option „Kombiniert“ bzw. „Eine Achse“ nicht aktiviert ist.
Die werden unterstützt :yes:
Aber man kann doch alles im Spiel ändern , bei mein F1 :)
Aber man kann doch alles im Spiel ändern , bei mein F1 :)
Genau, das mache ich auch so, da die Voreinstellungen für mein Rumblepad einfach nicht für mich geeignet sind.:yes:
Rotciv917
28.09.2010, 22:41
Genau, das mache ich auch so, da die Voreinstellungen für mein Rumblepad einfach nicht für mich geeignet sind.:yes:
das problem ist, ich kann den nicht anwählen..
wenn ich in den einstellungen bin, kommt nur Tastatur und freie Tastenbelegung oder sowas.. aber kein Pad .. mhm?
robbynab
28.09.2010, 22:44
Musst Tastatur auf Individuell stellen, draufklicken und ändern, einfach die Pad Tasten dann drücken. ;)
Rotciv917
29.09.2010, 14:05
Musst Tastatur auf Individuell stellen, draufklicken und ändern, einfach die Pad Tasten dann drücken. ;)
OH :D so funktioniert das.. danke schön..
probiere ich nachher mal aus.. mal ne frage, gibt es große unterschiede zwischen pc und konsole?? überlege vlt das spiel umzutauschen;)
OH :D so funktioniert das.. danke schön..
probiere ich nachher mal aus.. mal ne frage, gibt es große unterschiede zwischen pc und konsole?? überlege vlt das spiel umzutauschen;)
PC Version hat höhere Auflösungen und zusätzliches AA/AF per Treiber. Eventuell noch etwas bessere Texturen und Mod Fähigkeit, ansonsten sind beide Versionen gleich.
DARK-THREAT
29.09.2010, 16:43
Nun ist es bekannt, warum es Spieler schaffen, mit Lotus/HRT/Virgin auf Pole zu fahren und zu gewinnen. Es ist die Reifensimulation. Ist diese ausgeschaltet, kann man auch auf höchsten Spielstufen in diesen Wagen gewinnen, wie so manche User, die sich beschweren, dass es zu leicht wär.
Dadurch kommen zB im Bahrain im Lotus eine 1:57-1:58 Zeit zustande. Das bestätigen sogar Spieler, die eine 2:02 haben.
Peace.
DARK-THREAT
29.09.2010, 18:26
Und nun hab ich auch den Beweiß dafür:
http://s7.directupload.net/images/100929/h9c4znsb.jpg
Also ich bin mir sehr sicher, warum manche im Lotus af Pole fahren.
Zur Erinnerung, meine Zeit war in Budapest 1:29,072, aber ohne Reifensimulation, siehe Bild (ebend gefahren)
Also fals ihr Leute antrefft, die damit herrumpralen, wie M auch nun im F1 2010 Forum :sarcastic:
Peace.
Meckpommi
29.09.2010, 20:41
Das die meisten die Reifensimulation aus haben ist doch klar :D
Viele heulen doch rum wegen den Reifenplatzern oder das die nicht lange halten :sarcastic:
DARK-THREAT
29.09.2010, 20:46
Selbstbetrug und Täuschung ist wohl nicht so schlimm. Ironie
Ich find das irgendwie nurnoch witzig. Ja klar gibt es perfekte Spieler, diese machen wohl 0,5-1% aus. Der Rest ist nurnoch zu belächeln, nach meinem persönlichem Test heut Abend.
Ich zu meinem Teil schalte diese simulationslasstigen Sachen auf AN, um richtig und vorallem real zu racen. :yes:
Peace.
Meckpommi
29.09.2010, 20:49
Die Reifensimulation habe ich auch an ........sonst könnte ich gleich aufhören mit den Spiel und Babycar fahren :D
PauleFCB
01.10.2010, 16:31
Das Spiel macht extrem Spaß! Ich bin begesitert :yes:
Allerdings bin ich noch nicht so gut ;)
Mit dem Lenkrad hat man ein viel besseres Spielgefühl und die Lenkung geht dynamischer. Allerdings ist das für mich noch gewöhnungsbedürftig.
Ja, das spiel ist echt gut :)
das ganze spiel ist ziemlich realistisch, wenn man die Reifensimulation einschält.
robbynab
01.10.2010, 23:24
News zu Codies: KI in F1 2010 nicht gescriptet fr PC - Seite 1 | Eurogamer.de (http://www.eurogamer.de/articles/2010-10-01-codies-ki-in-f1-2010-nicht-gescriptet)
Was sagt man dazu. :pardon:
Meckpommi
01.10.2010, 23:30
Ich sage dazu nix und warte auf den Patch :D
robbynab
01.10.2010, 23:45
Das ist auch ne Methode :D
Meckpommi
01.10.2010, 23:47
War doch irgentwo klar das die sich rausreden und jetzt muss man abwarten was der Patch ändert :D
Jap, man muss jetzt einfach nur auf den Patch warten
Bin heute mein erstes Karriererennen gefahren und schon 3. geworden mit dem Lotus.:D
Ich erwarte:
Wii-Version: 45-50 EUR (wahrscheinlich mit Lenkrad Bundle 50-55 EUR)
Alle Angaben ohne Gewähr
Peace.
wisst ihr ob es das spiel auch für wii gibt, bzw für wii irgendwann rauskommt?
ich hab Formel 1 2009 auf wii, und möchte gerne auch das 2010 auf wii?
kann mir da jemand helfen?
PauleFCB
13.10.2010, 17:38
Bin heute mein erstes Karriererennen gefahren und schon 3. geworden mit dem Lotus.:D
Auf welcher Schwierigkeitsstufe?
Meckpommi
13.10.2010, 22:20
Hat Dir aber lange Zeit gelassen für dein erstes Karriererennen :sarcastic:
Auf welcher Schwierigkeitsstufe?
Profi.
Hat Dir aber lange Zeit gelassen für dein erstes Karriererennen :sarcastic:
Ja, man muss halt gut vorbereitet sein.:D Deswegen stimmt das Resultat auch.:D
DARK-THREAT
15.10.2010, 19:56
Und mit welchen anderen Einstellungen? Welcher KI-Stärke, welchen Simulationen (Benzin, Reifen)? :pardon:
Peace.
Und mit welchen anderen Einstellungen? Welcher KI-Stärke, welchen Simulationen (Benzin, Reifen)? :pardon:
Peace.
KI: Profi
Benzin und Reifesim.: An
Fahrhilfe: Alles außer Bremshilfe an
PauleFCB
15.10.2010, 20:38
Bremshilfe ist auch echt fürn A... Dann braucht man auch gar nicht zu fahren wie ich finde.
DARK-THREAT
15.10.2010, 20:39
OK, damit lässt sich etwas mehr mit anfangen. Bei KI Profi ist es etwas einfacher.
Du hast diese komische Ideallinie an? :shok:
Damit findet man die idealen Bremspunkt garnicht. :D
Peace.
Du hast diese komische Ideallinie an? :shok:
Die hab ich auch nicht an. Hab ich vergessen.:D
Meckpommi
15.10.2010, 20:59
Bremspunkte finden ist was feines wie ich vorhin wieder feststellen mußte :D
Red Bull schrott in Kurve 3 in Hockenheim :ireful::sarcastic:
robbynab
18.10.2010, 10:49
Update: I know we haven't updated this thread in a little while but I just wanted to reassure you all that work on the patch is progressing well, and we're confident that after the weekend following further testing we'll be able to reveal some details on what it is the patch will fix.
As always once I have more news i'll get it posted here.
[All] F1 2010 Patch News - Codemasters Forums (http://community.codemasters.com/forum/f1-2010-game-1316/432050-f1-2010-patch-news.html)
DARK-THREAT
23.10.2010, 10:19
Bremspunkte finden ist was feines wie ich vorhin wieder feststellen mußte :D
Red Bull schrott in Kurve 3 in Hockenheim :ireful::sarcastic:
Da hatte ich heute morgen in Korea meinen (schrecklichen) Spass. Ich als Vettel (Startplatz 5) führ am Start sehr gut los, dass ich 2. hinter Webber (Pole) war. Diesen drängte ich etwas zu sehr auf der langen Gerade ab, und das gab einen bösen Crash von Webber, der die Betonmauer küssen musste und dann sich überschlug und 3-4 andere KI-Fahrer mitnahm.
Das Rennen war natürlich auch für mich gelaufen, und ich schoss (etwas absichtlich) mit 322km/h in die Mauer (G-Kraft war 240 beim Aufprall).
Im Rennergebnis waren wegen dem Unfall 6 Autos ausgeschieden. :pardon:
Peace.
Was mir noch aufgefallen ist, ist das trotz voller Regeln die Strafen nicht wirklich konsequent sind. Ich hab jetzt schon mehrmals jemanden abgeschossen und bekam nur eine Ermahnung. Selbst wenn ich das 2 bis 3 mal im Rennen mach.:D
Ich bin gerade auf einen sehr guten Lightningpatch oder eher gesagt ein Tool gestoßen, der das Lightning in F1 2010 drastisch verbessert und der die bisherigen Lightningpatches um Welten übertrifft. Ich habs gerade ausprobiert und bin begeistert davon:
New File Added: [RDDev] TrueLight eFFects V1 (PrePatch) (http://www.racedepartment.com/f1-2010-mods/41162-new-file-added-rddev-truelight-effects-v1-prepatch.html)
Sehr stark dieses Lightning, muss ich unbedingt testen. Man merkt aber schon das Cm hier viel Potential hat liegen lassen.
DARK-THREAT
31.10.2010, 15:00
In der letzten Nacht hat Sony den Patch für F12010 ins PSN freigegeben. Der Patch für die XBOX360 und der PC-Version wird bald folgen.
1. Corrupt Save Games - We have identified an over-zealous anti-cheating check that manifested as falsely identified corrupt saves, specifically the ones relating to practice and R&D upgrades, the save-games should now load without issue. However if any of you are experiencing corrupt saves outside of this then please continue to send your PS3 save game files to us (Xbox360 & PC saves aren’t of any use to us) and we can test these against the latest patch to see whether all instances of this issue have now been fixed
2. AI not pitting in dry races where a mandatory pit stop was required (20% or more) – This has been fixed.
3. Player held in pit-stop too long – We’ve improved exit logic so that it isn’t too cautious in holding players during a pit-stop.
4. Puncture frequency reduced – The likelihood of players suffering punctures has been reduced.
5. Pit-stop lock-ups - Fixed several instances which caused the pit crew to lock-up and not be able to service the cars.
6. Automatically updating race strategy – Selecting prime tyres from the tyre menu (over default option) now updates the strategy so that the pit-crew assign options during the pit stop as opposed to re-attaching another set of primes (in a dry race of 20% or more).
7. First lap calculates correctly – The lap time for the first lap of the race now calculates correctly, from the lights going out as opposed to the cars crossing the start line.
In addition to these fixes we’ve also made improvements to the game based on your forum feedback:-
1. OSD changes – showing split times rather than gap to leader – We’ve changed how the OSD timing information functions so that split times are now displayed on the OSD, showing race time and race time differences to the other cars – I.e. how far ahead/behind are at a sector boundary.
2. AI affected more by damage received – Damage sustained by an AI’s car will have a greater effect their handling characteristics, effectively slowing damaged AI down more. AI cars that cannot maintain a racing speed will naturally yield to faster cars & come into the pits for repairs. As before, If they receive too much damage, they will retire from the race.
3. AI yielding to other cars when not on flying lap in qualifying - Improved AI behaviour to move off the racing line or out of the player’s way when the player is on a flying lap.
4. Increased wheel support – Increased wheel support and force feedback tweaks (where applicable) for the following wheels; Thrustmaster Ferrari F430 Force Feedback (officially supported), Thrustmaster Ferrari GT Experience (officially supported), Thrustmaster RGT Force Feedback Pro Clutch (not officially supported but will work), Fanatec Porsche 911 Turbo S & GT3 RS2 (both officially supported).
5. Wet weather improvements - Rebalanced graphical and handling effect of cars driving on a wet track - the level of wetness has been increased as well as tyre trails being made more prominent.
6. Improved Damage Modelling – Tweaks to the damage system so that more damage is visible / received during lesser impacts.
7. Next lap invalidated time trial logic - In time trial the next lap is no longer invalidated for any offence committed in the 3rd sector. It is calculated per track and is predominantly based on the final corner.
8. AI: Driver Behaviours - Addressed some issues in driver behaviour balancing that were causing occasionally unrealistic finishing positions.
There have also been several PC specific improvements as well:-
1. PC 'replay saving' and playback – You will be able to save out the files to replay them later or share them with others.
2. DX11 – The F1 2010 patch will enable the game to run on DX11. All of the graphical improvements are configurable from graphical options when in DX11. Specifically, "ultra" settings for 'shadows' and 'postprocess'. (These options require a lot of processing power, and are only recommended for high-end graphics cards.
3. Eyefinity Support – F1 2010 now supports 3 x 1 or 3 x 2 monitor display setups (minimum requirement of 3 x monitors)
4. Optimisations – We have made better use of multi-core processors in general, which will lead to better framerates on higher end machines.
5. Additional Support - Support for SandyBridge processors, which also adds support for currently available 'modern' processors, like Core i7, which wasn't correctly detected previously.
Quelle: F1 2010 Patch News - Codemasters Forums (http://community.codemasters.com/forum/f1-das-spiel-1017/432119-f1-2010-patch-news.html)
Peace.
Meckpommi
21.05.2011, 21:32
Wer sein F1 Spiel auf den neuesten Stand bringen möchte findet hier eine nette Mod :)
RDDev 2011 Season Mod for F1 2010 – Released » VirtualR – Sim Racing News (http://www.virtualr.net/rddev-2011-season-mod-for-f1-2010-released/)
PauleFCB
23.05.2011, 01:04
Wer sein F1 Spiel auf den neuesten Stand bringen möchte findet hier eine nette Mod :)
RDDev 2011 Season Mod for F1 2010 – Released » VirtualR – Sim Racing News (http://www.virtualr.net/rddev-2011-season-mod-for-f1-2010-released/)
Schon getestet?
Meckpommi
23.05.2011, 20:59
Habe leider zu wenig Zeit dazu , aber Grafiken sehen schon sehr nice aus :)
PauleFCB
24.05.2011, 22:50
Habe leider zu wenig Zeit dazu , aber Grafiken sehen schon sehr nice aus :)
Ich werds dann mal in den nächsten Tagen ausprobieren :yes:
Wieder mal was neues über F1 2011.
F1 2011: Erste Details und Screenshots (http://www.gamersheaventv.eu/?path=news&contentid=453)
Überschwemmung:sarcastic:
Sieht richtig gut aus:good:
Meckpommi
03.06.2011, 21:45
Schaut gut aus , aber diesen Teil werde ich mir nicht holen :yes:
Da lade ich mir lieber eine F1 Mod für rFactor runter und rFactor2 soll ja auch erscheinen :)
Hat jemand das Spiel und kann mir sagen ob es noch lohnt, sich das zu holen!? Hab bei Amazon gesehen, dass es immer noch 36 für die Playsi und 23 waren es glaub ich für den PC kostet. Ich find 36€ schon noch ordentlich für ein Spiel, was schon so lang draußen ist. Wie sind denn Eure Erfahrungswerte mit dem Game?
Hat jemand das Spiel und kann mir sagen ob es noch lohnt, sich das zu holen!? Hab bei Amazon gesehen, dass es immer noch 36 für die Playsi und 23 waren es glaub ich für den PC kostet. Ich find 36€ schon noch ordentlich für ein Spiel, was schon so lang draußen ist. Wie sind denn Eure Erfahrungswerte mit dem Game?
Ich würde auf F1 2011 warten und dann F1 2011 kaufen. F1 2010 ist zwar ein nettes Spiel, aber es fehlt irgendwie die Langzeitmotivation. Es wurden auch viele Dinge nicht eingebaut, die es in der echten F1 gibt. (Saftycar, KERS.....). Aber nach einer Weile macht das Spiel dann keinen Spaß mehr.
Also ich würde lieber auf F1 2011 warten, dort sind dann mehr Features eingebaut (z.B. KERS) und die aktuellen Teams sind auch drin mit den aktuellen Fahrern ohne jetzt Patches für F1 2010 herunterzuladen, damit es die dort gibt.
Also ich kann dir F1 2010 ganz klar nicht empfehlen. Es fehlt ganz einfach die Langzeitmotivation weil jedes Rennen irgendwie gleich abläuft, auch wenn die Strecken verschieden sind aber es kommt langfristig gesehn immer aufs Selbe raus. Also für mich persönlich einer der Fehlkäufe, die ich dieses Jahr getätigt habe.
Hmmmm OK danke ihr beiden. Hab bislang nur positive Resonanzen zu dem Spiel gehabt aber das ist auch schon ne Weile her. Sonst gibt es auch kein Formel 1 Spiel oder?
robbynab
08.06.2011, 17:44
rFactor mit Mod, halte ich aber gar nichts von.
F1 2010, naja, da fehlt zwar einiges, und am Stück kann man es auch nicht lange spielen. Aber ein jedes F1-Rennen im echten Leben macht einem Lust auf das Spiel, also ich drehe sonntags abends oft noch ein paar Runden ;)
F1 2010 ist schon ziemlich gut. Der Punkt ist eben der angesprochene Motivationsfaktor. Zudem muss einem klar sein das dies ein ernst gemeintes Rennspiel ist, wo Herausforderung und Ausdauer im Mittelpunkt stehen.
Das drum herum muss aber besser werden, vor allem die Karriere sollte tiefer gehen und nicht so steril. Die Umsetzung ist gelungen, nur fehlt noch der F1 Flair.
Ob rFactor eine wirkliche Alternative ist wage ich zu bezweifeln. Man hat Teams und alles ist Sim, ja. Nur finde ich das persönlich auch zu wenig.
Eze-E! lass F1 2010 und warte erstmal das 2011er ab. Nicht weil das 2010er schlecht wäre, nur hätte es jetzt wenig Sinn das zu kaufen.
Danke Onsche. Ich bin einfach zu geizig für ein Spiel, bei dem ich nicht weiß was ich kriege, 55 Ocken auf den Tisch zu legen. Da es das 2010 zur Zeit für 36 gibt hatte ich überlegt. Aber bei so vielen Leuten die "abraten" werd ich dann doch mal abwarten. Ende des Monats kommt ja auch schon der neue RSM raus. Dazu hast Du auch ne PN
Meckpommi
09.06.2011, 21:01
Ob rFactor eine wirkliche Alternative ist wage ich zu bezweifeln. Man hat Teams und alles ist Sim, ja. Nur finde ich das persönlich auch zu wenig.
Bei rFactor hast du auch alles drin was bei den F1 Spiel drin ist :)
Der Witz an den F1 Spiel ist aber , das die Strecken nicht 1-1 umgestzt wurden und man nicht alle Rechte hat :D
Spaß macht es auf jeden Fall und den Karrieremodus finde ich auch gelungen. Schade nur, dass die Spiele der echten Formel 1 immer so weit hinterhängen.
Bei rFactor hast du auch alles drin was bei den F1 Spiel drin ist :)
Trotzdem, das ist einfach nicht das selbe. Schon allein die Präsentation kann ein Mod unmöglich bieten. rFactor ist eine gute Abwechslung aber kein vollwertiger Ersatz.
Meckpommi
10.06.2011, 20:54
Trotzdem werden die Käufer des Spiels gewaltig verars..... , weil CM hat nur die Rechte für die Teams also Fahrer und Autos :negative:
F1 2010 macht nur spaß wenn man die geilen mods von racedepartment nimmt
Pascal126
23.01.2012, 22:57
Ein kleines F1 Video von mir.
gz8XsHIAiMY
Meckpommi
23.01.2012, 23:30
Gut das sowas nur bei solchen Spielen klappt :D
Pascal126
23.01.2012, 23:32
Bugmasters :yahoo:
Das war übrigens 30 Minuten am Stück so. :dash1:
Ich habe heute mal ein bisschen Kohle rausgeworfen und nur wegen der 80er Wagen (4 Zylinder Turbo ftw!) F1 2013 gekauft. Ich werde mal berichten sobald ich es nachher angezockt habe.