Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Demo FIFA 14 [Sammelthread]
http://www.fifaplanet.de/images/banner/demo14.png
Da es ja bald soweit ist, hier alle bekannten und wissenswerten Daten zur Demo FIFA 14:
Teams:
FC Barcelona (Spanien)
Manchester City (England)
Borussia Dortmund (Deutschland)
Tottenham Hotspur (England)
AC Mailand (Italien)
FC Paris St. Germain (Frankreich)
Boca Juniors (Argentinien)
New York Red Bulls (USA)
Stadion:
Camp Nou - Barcelona
Spielzeit:
2x 3 Minuten
Schwierigkeitsgrad:
Amateur bis Legende
Erscheinungsdatum:
am 10.09.2013
PC , XBox360 und PS3
Ob es auch eine Demo für die XBox one und die PS4 geben wird, ist bisher noch nicht bekannt!
Sensemann
31.08.2013, 13:57
Größe ca 1,5-2 GB wieder? Cool da bin ich mal gespannt wie es sich spielen lässt und vorallem die Optik auf dem PC.
Größe ca 1,5-2 GB wieder? Cool da bin ich mal gespannt wie es sich spielen lässt und vorallem die Optik auf dem PC.
die genaue Größe ist ja noch nicht bekannt und rein optisch wirst du keine großen Veränderungen bemerken...
Lukasira
31.08.2013, 14:24
Konnte man auf der GC nicht die PC Version testen?
Konnte man auf der GC nicht die PC Version testen?
nein, konnte man nicht
Piquenbauer
31.08.2013, 14:47
Jetzt hab ich aber einen Schock bekommen, und dachte sie wäre schon draußen, mach sowas doch nicht:D
2x3 Minuten ist natürlich wieder nichts, die Pes Demo erschien mir da immer ausgiebiger, allerdings immernoch besser als damals immer nur 1 Hälfte zu spielen.
Trotsche
31.08.2013, 14:48
Jetzt hab ich aber einen Schock bekommen, und dachte sie wäre schon draußen, mach sowas doch nicht:D
2x3 Minuten ist natürlich wieder nichts, die Pes Demo erschien mir da immer ausgiebiger, allerdings immernoch besser als damals immer nur 1 Hälfte zu spielen.
Naja, ist halt ne Demo. ich finds völlig okay.. :yes:
ist auch jedes Jahr das Gleiche:D
Troche;648279']Naja, ist halt ne Demo. ich finds völlig okay.. :yes:
nein, das ist gar nicht OK und nervt immens, man hätte zumindest 2x 4 Minuten nehmen können, zumal es für EA keine Bedeutung hat und vom Aufwand her unerheblich ist, da es nur ein simpler Eintrag ist, den man hätte anders schreiben müssen...
man hätte auch alle Spielzeiten zur Auswahl stellen können, bei den Schwierigkeitsgraden macht man es doch auch, also warum nicht bei der Spielzeit?
Kommt bestimmt bald wieder ein Tool, mit dem man die Spielzeit verlängern kann... ;)
Am PC sicherlich, aber auf den Konsolen hast du die Möglichkeit nicht.
Am PC sicherlich, aber auf den Konsolen hast du die Möglichkeit nicht.
und die meisten spielen nun mal Fifa auf einer der Konsolen
Trotsche
31.08.2013, 15:13
nein, das ist gar nicht OK und nervt immens, man hätte zumindest 2x 4 Minuten nehmen können, zumal es für EA keine Bedeutung hat und vom Aufwand her unerheblich ist, da es nur ein simpler Eintrag ist, den man hätte anders schreiben müssen...
man hätte auch alle Spielzeiten zur Auswahl stellen können, bei den Schwierigkeitsgraden macht man es doch auch, also warum nicht bei der Spielzeit?
Was erwartest du von einer Demo?
Troche;648308']Was erwartest du von einer Demo?
sicherlich mehr, als es EA anbietet:D
Trotsche
31.08.2013, 15:15
Ich finds okay - es gibt mehrere Mannschaften und 90 Minuten zu spielen :yes:
Piquenbauer
31.08.2013, 15:21
Ja ich auch. Das ist eher wie so ein Häppchen beim Becker. Man darf sich eins nehmen, aber das ist so klein, dass man vllt denkt, hm nicht schlecht, aber ob ich das mag weiß ich gerade noch nicht. Noch eins darfste dir aber nicht nehmen:sarcastic:
Kommt natürlich auf den Spieler an, gibt ja leute die spielen ihre Saison mit 4 Min halbzeiten. Ich aber spiele z.B. mit 8 min. mindestens. Und in 2x3 hab ich gefühlt Zeit für den Anstoß jeder hat 2 Angriffe und muss neustarten.
es nervt schon, gerade am Anfang, da es doch sehr viele Spielunterbrechungen wegen Abseits gibt, und wenn man sich dann mal etwas eingefuchst hat, ist Halbzeit oder das Spiel ist aus...
Trotsche
31.08.2013, 15:39
Ja gut, das ist war, aber es ist eben auch nur eine Demo! Wenn die Halbzeiten länger wären, wüsste ja jeder das Fifa14 das gleiche ist wie Fifa 13 und niemand würds kaufen... :P
Piquenbauer
31.08.2013, 15:44
Einfach öfters spielen?
...danke, vllt probier ich das dieses Jahr mal, könnte die Lösung all meiner Probleme sein:dash1:...
Es ist einfach was anderes. Ich finde halt nicht, dass es eine ausgiebe Demo ist, in der ich mich so beeilen muss nach vorne zu kommen und den Abschluss zu suchen, damit nicht sofort Halbzeit ist. Für jemanden wie mich, der gerne langsam sein Spiel aufbaut, ist der Spielspaß halt jedes Jahr bereits nach 30 min Demo verflogen. Im Endeffekt ist es mir halt egal, da ich fifa eh immer kaufe, solange PES nicht mal wieder ein spiel wie PES 4,5,6 rausbringt. Verglichen mit anderen Demos, ist der Einblick, den EA seinen Käufern in der Demo gewährt halt sehr limitiert. Aber wie bereits erwähnt, bin ich schon froh, dass sie auf 2 HZ's umgesprungen sind.
Troche;648327']Ja gut, das ist war, aber es ist eben auch nur eine Demo! Wenn die Halbzeiten länger wären, wüsste ja jeder das Fifa14 das gleiche ist wie Fifa 13 und niemand würds kaufen...
Haha, den Verdacht hatte ich auch schon:D
Sensemann
31.08.2013, 15:48
Mal ausgenommen von der Grafik bin da momentan nicht so auf dem aktuellen Stand. Gibts da Unterschiede zur Konsolen Version? Wurde wieder irgendwas weg gelassen? Oder ist diesmal alles bis auf Grafik dabei? ^^
Mal ausgenommen von der Grafik bin da momentan nicht so auf dem aktuellen Stand. Gibts da Unterschiede zur Konsolen Version? Wurde wieder irgendwas weg gelassen? Oder ist diesmal alles bis auf Grafik dabei? ^^
die PC Version ist identisch zur PS3 und zur XBox360, mit einer Ausnahme, FUT Legende, die gibt es exklusiv nur für die beiden XBox
wobei ich mir durchaus vorstellen könnte, das die Vollversion von Fifa 14, für den PC, zumindest optisch noch etwas aufgewertet werden könnte, auszuschließen ist es auf jeden Fall nicht
Sensemann
31.08.2013, 16:12
Ja das mit dem FUT finde ich jetzt persönlich eher weniger schlimm ^^ na da bin ich mal gespannt. Kann ja nur gut werden. Hoffe nur das es mit dem Modden dieses Jahr einfacher wird aber irgendwie befürchte ich nicht :/
Ja das mit dem FUT finde ich jetzt persönlich eher weniger schlimm ^^ na da bin ich mal gespannt. Kann ja nur gut werden. Hoffe nur das es mit dem Modden dieses Jahr einfacher wird aber irgendwie befürchte ich nicht :/
einfacher denke ich mal nicht, eher am Anfang erst mal die gleichen Problemchen, wie jedes Jahr, da EA eigentlich in jeder Version von Fifa etwas abändert (ist schon fast Tradition)
War nicht im Gespräch, dass man in der Demo FUT anspielen konnte? Hab da i.was von gehört..
Weißt du da was genaueres Andy?
War nicht im Gespräch, dass man in der Demo FUT anspielen konnte? Hab da i.was von gehört..
Weißt du da was genaueres Andy?
also auf der Gamescom war zumindest auf der XBox360 auch FUT dabei, sogar FUTLegende, wie das auf der PS3 war, kann ich dir nicht mal sagen, wobei ich mal davon ausgehe, dass das normale FUT auch dabei sein dürfte
oh man, jetzt hatte ich doch tatsächlich ein Team aus der Demo vergessen, ist aber jetzt im ersten Beitrag aktualisiert
also auf der Gamescom war zumindest auf der XBox360 auch FUT dabei
Weißt du, was man da alles machen konnte (Offline-Spiele, Tauschmarkt ...)?
also spielen auf jeden Fall, ich habe es zwar nicht selbst getestet, aber neben uns haben welche mit FUT gespielt
Klingt doch schonmal gut, würde die Demo für mich auf jeden Fall deutlich aufwerten.
Sensemann
02.09.2013, 15:41
Oh man vorfreude. Nächste Woche ist es soweit. Wird die Demo gegen 0:00 kommen oder eher Mittags rum? :D
gute Frage, sie kam auch schon mal einer Tag eher, alles ist möglich...
Sensemann
02.09.2013, 16:35
Sollen die lieber zum Wochenende rausbringen :good:
Wenn die Demo rauskommt, dauert es eh wieder gefühlte 18 Stunden, bis das "Ding" runtergeladen ist, weil es alle gleichzeitig versuchen :sarcastic:
http://s7.directupload.net/images/130902/h6ag7bzm.png
ich dachte erst, da hat sich EA verdruckt, dem ist ja gar nicht so, die bringen tatsächlich mal alle 3 Demos an einem Tag:good:
PS3 müsste doch am 11. kommen, da der Store immer mittwochs aktualisiert wird.
PS3 müsste doch am 11. kommen, da der Store immer mittwochs aktualisiert wird.
Denke ich auch :confused:
Grad nochmal ein bisschen geschaut, kommt wohl tatsächlich auch für PS3 am Dienstag:
http://250kb.de/u/130902/p/o7j4pU45AVZe.png (http://250kb.de/uQNG3ol)
Sehr schön :good: ... hoffentlich dauert der Download dann nicht wieder ewig :D
:good: bestimmt wird das wieder ewig dauern :D sind doch alle fifa verrückt aber diesmal werde ich mir fifa so später holen da ich mir das game für die ps4 hole *freu*;)
Ich konnte mir die Demo immer erst einen Tag nach "Releas" downloadn, da es immer zu viele waren, die sich die Demo geholt haben.
Dafür kann man sich beim MediaMarkt Fifa schon einen Tag vor Releas holen. :)
Pascal126
09.09.2013, 13:53
Dafür kann man sich beim MediaMarkt Fifa schon einen Tag vor Releas holen. :)
Ich kenne keinen Laden bei dem es nicht auch so ist.
Dito, irgendwann verkauft einer der Läden und dann ziehen alle nach. Zwei Tage vor Release ist doch mittlerweile normal.
RealHSVer
09.09.2013, 17:02
also die letzten zwei Jahre war es auf jeden Fall so, dass einer der großen das Spiel früher rausgehauen hat. Denke mal 24/25.9 gibt es das Spiel bei Media Markt
Bei uns ist das seit mittlerweile ca. 2 Jahren sehr selten geworden.
Sensemann
09.09.2013, 18:09
Frage zum DL. Wird der DL der Demo in Origin irgendwie angekündigt? ^^
Frage zum DL. Wird der DL der Demo in Origin irgendwie angekündigt? ^^
ich denke schon, allerdings wird es den DL auf Garantie schon eher geben, als wie es eine offizielle Ankündigung gibt...
Für einige PS3-User eventuell interessant: Wer einen US-Account besitzt kann die Demo meist schon einen halben Tag eher laden, hab ich die letzten Jahre immer gemacht.
Es wurde bei uns in der Nähe erst letztes oder vor zwei Jahr/en ein MediaMarkt, bzw. eine Einkaufszentrum mit nem MediaMarkt eröffnet.
Das heist ich kann das nicht bewerten. :)
Aber bei Fifa 13 habe ich mich halb tot gelacht, da ein Kumpel, der sich das Spiel auf Amazon vorbestellt hatte, das Spiel erst zwei Tage nach mir bekommen hat. Der Lieferdienst war einfach so langsam! :sarcastic:
Muss ja zugegeben, neugierig bin ich schon wie ein junges Schnitzel.:D
Muss ja zugegeben, neugierig bin ich schon wie ein junges Schnitzel.:D
wer nicht, zumal ja bis jetzt noch gar keiner die PC Demo von Fifa 14 zu Gesicht bekommen hat, auf der Gamescom gab es sie ja auch nicht...
Die Vögel sollen endlich mal die Uhrzeiten raushauen :ireful:
Sensemann
09.09.2013, 19:48
Denke mal so gegen 23 Uhr lohnt es sich eher mal zu gucken :D hoffe nicht das die erst um 12 kommt also mittags :D
DelikanliVuRaL
09.09.2013, 20:31
äähhmm.. leute???? grade eben war ich kurz bei fifa-infinity drinne und da wa kurz die DEMO und so!! :/ kaum wo ich drauf klicken wollte um zu sehen was es ist war die seite down und der post von denne auch i-wie!!!! :/
Sensemann
09.09.2013, 20:42
Bei mir geht die Seite aber nix von Demo nur für 13er ^^
DelikanliVuRaL
09.09.2013, 20:48
ehrlich leute, es stand da fifa 14 demo - klar sobald ich das gesehen habe sofort verrückt geworden und so wollte nur noch es downloaden!! dann auf einmal seite kann nicht angezeigt werden, seite war down!! :/ ist schon etwas komischmeiner meinung nach.. :/
ehrlich leute, es stand da fifa 14 demo - klar sobald ich das gesehen habe sofort verrückt geworden und so wollte nur noch es downloaden!! dann auf einmal seite kann nicht angezeigt werden, seite war down!! :/ ist schon etwas komischmeiner meinung nach.. :/
nicht unbedingt, die meisten Seiten oder Blogs schreiben ja ihre News vor, mache ich bei solchen Dingen, wie eine Demo ja auch, so geht es dann ganz schnell, wenn man dann den Link hat...
DelikanliVuRaL
09.09.2013, 20:52
nicht unbedingt, die meisten Seiten oder Blogs schreiben ja ihre News vor, mache ich bei solchen Dingen, wie eine Demo ja auch, so geht es dann ganz schnell, wenn man dann den Link hat...
hhmm.. :/ sry falls ich mich vertan habe oder so :/ wollte euch nicht aufputchen oder so, wollte es euch nur mal so sagen :/
hhmm.. :/ sry falls ich mich vertan habe oder so :/ wollte euch nicht aufputchen oder so, wollte es euch nur mal so sagen :/
ist ja kein Problem, zumal gerade solche User, wie du, den Downloadlink zu erst finden, was ja durchaus auch der Sinn einer Community ist:yes:
DelikanliVuRaL
09.09.2013, 21:00
ist ja kein Problem, zumal gerade solche User, wie du, den Downloadlink zu erst finden, was ja durchaus auch der Sinn einer Community ist:yes:
hehehe, danke das sehe ich als kompliment !!
wer nicht, zumal ja bis jetzt noch gar keiner die PC Demo von Fifa 14 zu Gesicht bekommen hat, auf der Gamescom gab es sie ja auch nicht...
Diese Version ist in diesem Jahr eh fast schon mysteriös, keiner weiß so richtig was da uns erwartet.
Diese Version ist in diesem Jahr eh fast schon mysteriös, keiner weiß so richtig was da uns erwartet.
kann man so sagen...
brustring
09.09.2013, 21:24
Laut Aussagen im EA Forum haben die Ersten die Demo und das FUT Menü soll angeblich funktionieren.
Laut Aussagen im EA Forum haben die Ersten die Demo und das FUT Menü soll angeblich funktionieren.
ich sehe nichts
Scotchi711
09.09.2013, 21:27
ich auch nicht....
Die kann man nicht ernst nehmen:D
brustring
09.09.2013, 21:34
Die kann man nicht ernst nehmen:D
Aus „kann" machen wir mal „will" und es passt:D
Auf "darf" würde ich mich noch einlassen:D
Ist genauso als wenn hier jemand schreibt er hat sie schon geladen ... man wird schon merken, wenn sie wirklich draußen ist.
Sensemann
09.09.2013, 21:38
Ja merken an den Motzenden Leuten bei denen es nicht funzt haha .. na hoffen wir das beste :good:
Scotchi711
09.09.2013, 22:19
Die von EA Facebook meinen es soll wohl noch keine Info zwecks Uhrzeit fest stehen! Die wissen wohl selber nicht was Sache ist ....:rofl:
DelikanliVuRaL
09.09.2013, 22:40
Ich kann nicht mehr!! Ich werde bestimmt heute nacht sehr schlecht schlafen können fals es jetzt demnächst nicht rauskommt!! :p :d
brustring
10.09.2013, 01:52
Die Demo ist da und 1.95GB groß! In Origin.
Piquenbauer
10.09.2013, 01:54
Die Demo ist da und 1.95GB groß!
Für die Xbox auch schon?
brustring
10.09.2013, 01:59
Für die Xbox auch schon?
Quelle: TWITTER
Xbox demo launches between Tue 2-6am PT(10am-2pm UK). PS3 demo between Tue 5pm-7pm PT (Wed 1am-3am UK) with the PSN refresh. #FIFA14Demo
Piquenbauer
10.09.2013, 02:02
Quelle: TWITTER
Danke, dann geh ich jetzt doch schlafen, ist ja nicht mehr lange:yahoo:
xxarminxx11
10.09.2013, 02:11
Ich lad grad die Demo auf PC. ^^
brustring
10.09.2013, 03:25
Nach zwei Spieln kann ich sagen, man kann FUT spielen und es ist, so seh ich es, deutlich langsamer als letztes Jahr. Gespielt wird im Camp Nou und Bale ist noch bei Tottenham:D
Wolverine
10.09.2013, 04:34
Seit wann gibt's die Demo so früh? :D
Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2
xxarminxx11
10.09.2013, 05:13
Seit wann gibt's die Demo so früh? :D
Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2
Ist nicht so, dass überall die gleiche Uhrzeit ist. :sarcastic:
Aber eigentlich hast du recht, letztes Jahr kam die Demo am Nachmittag oder so.
Willow1965
10.09.2013, 05:25
FIFA 14 PC Demo Database - Extracted from RAM
FIFA 14 PC Demo Database - Extracted from RAM - FIFA 14 at ModdingWay (http://www.moddingway.com/file/36870.html)
This is FIFA 14 PC Demo Database.
Extracted from RAM.
You can edit it with DB Master 12
----
Nach mehreren Spielen mit der Demo, steht für mich jetzt fest,
daß ich mir die PC Version von Fifa 14 doch vorbestellen werde! :good:
Finde erst mal besonders interessant, dass Du due db schon extrahiert hast. Und dass Du die mit den DBM bearbeiten kannst!
Das sind doch gute Nachrichten! Dann werde ich die nach Feierabend auch mal ziehen.
So, Demo ist auf meinem PC, heute Abend nach der Arbeit wird getestet. Bin gespannt.
Finde erst mal besonders interessant, dass Du due db schon extrahiert hast. Und dass Du die mit den DBM bearbeiten kannst!
Das sind doch gute Nachrichten! Dann werde ich die nach Feierabend auch mal ziehen.
die haben sie aus dem RAM extrahiert...
so, gleich fertig mit laden:yahoo:
Gut, 1 Spiel habe ich noch hinbekommen. Dortmund vs. NY. Am Ende 3:0 gewonnen, drei Mal per Kopf, hoffe das war Zufall. :D
also das laden über Origin ging richtig schnell:good:
also das laden über Origin ging richtig schnell:good:
War bei mir genauso, durchgehend volle Speed. :)
play4fun28
10.09.2013, 07:30
Ich lade die Demo gerade auch mit 4 MB/s runter :good:
die haben sie aus dem RAM extrahiert...
so, gleich fertig mit laden:yahoo:
Was haben die gemacht ???
Willow1965
10.09.2013, 07:44
FIFA 14 Textures
FIFA 14 Textures - Soccer Gaming Forums (http://www.soccergaming.com/forums/showthread.php?t=187427)
Hier kann man schon mal die ersten Texturen sehen und was sich so geändert hat!
Die guten Nachrichten demnach: Kits, Boots und Adboards bleiben gleich.
Schlecht: Faces sind anders. :shok:
Sensemann
10.09.2013, 07:55
Also hab noch fix ein Spiel gemacht bevor ich los musste. ICh finde das Spiel ist irgendwie "schwerer" geworden jetzt nicht vom Spielen her sonderm vom feeling man muss irgendwie länger Schuss/Pass gedrückt halten oder bilde ich mir das ein? :D naja gleich wenn ich wieder zu hause bin mal mehre partien. ich freu mich :D
also auf dem PC sieht Fifa 14 richtig gut aus:good:
Am Ende kaufen es doch wieder alle. :D
Am Ende kaufen es doch wieder alle. :D
bis jetzt gibt es ja auch nicht viel zu meckern
jetzt auch die offizielle Mitteilung von EA:
Heute ist FIFA 14 Demo-Tag! Die Demo ist jetzt live auf PC und folgt zwischen 11 und 13 Uhr für Xbox 360 und zwischen 14 und 17 Uhr für PS3!*
*Genaue Zeiten abhängig von Microsoft und Sony.
MexicanTraveller
10.09.2013, 08:23
Wer hat schon gespielt? Wie sind eure Eindrücke im direkten Vergleich zu FIFA 13?
Na super... will auch zocken, hab heute aber keine Zeit :negative:
play4fun28
10.09.2013, 08:34
Also Fifa 14 ist viel besser als Fifa 13. Erst hatte ich so meine Zweifel und wollte es mir nicht kaufen, aber die Demo hat mich total umgestimmt.
Die KI ist um längen besser und agiert viel realistischer. Die machen jetzt nicht mehr nur Kurzpassspiel sondern auch lange Pässe, auch manchmal Fehler in der Abwehr und sie schießen von der Entfernung. Außerdem ist das Spiel langsamer geworden. Die ganzen Tricks brauchen jetzt viel mehr Zeit und perfektes Timing. Zum Biespiel ist das antäuschen eines Schusses jetzt viel langsamer und Drehungen auch. Es ist sogar möglich die KI mit Tricks aus zu dribbeln, wo sie in Fifa 13 gar nicht reagiert haben.
es spielt sich anders und im Gegensatz zu den beiden Konsolenversionen (XBox360 und PS3), sieht auch die Grafik besser aus, gerade auch die Zuschauer....
ich bin ja mal gespannt, was sich in der Vollversion noch ändern wird, zumal die momentan verwendeten Systemressourcen eher im unteren Bereich sind, da geht noch einiges mehr....
MexicanTraveller
10.09.2013, 09:32
Das überrascht mich jetzt positiv, da ich nach einigen Gameplay-Videos von der Gamescom eher enttäuscht war. Ich konnte da nahezu keinen Unterschied zu FIFA 13 erkennen. Umso erfreulicher!
Das überrascht mich jetzt positiv, da ich nach einigen Gameplay-Videos von der Gamescom eher enttäuscht war. Ich konnte da nahezu keinen Unterschied zu FIFA 13 erkennen. Umso erfreulicher!
am besten ist es, man spielt es selbst, dann merkt man den Unterschied am deutlichsten
LordHelmchen1976
10.09.2013, 09:47
Wäre echt super, wenn die PS3 Version so um 17:00 verfügbar wäre. Dann kann ich sie direkt laden
Sascha30091987
10.09.2013, 09:50
Also mir ist es gerade passiert, das mein Torwart mit dem Ball in der Hand aus´m 16er rausgeht :D Gab natürlich Freistoß
Man kann jetzt viel besser Konter machen. Habe ein Tor gemacht nachdem der Gegner nach Eckball den Ball verloren hatte. Mit 3 Leute hatte ich etwa 3 Gegenspieler.
Sascha30091987
10.09.2013, 10:09
Finde es Cool das die Spieler nach einem "Foul" beim abnehmen des Balles die Hände hoch heben :) So von wegen (das war nix) aber das Spiel weiter läuft. Sind alles wieder Kleinigkeiten die das Spiel interessant machen.
http://abload.de/thumb/fifa14_demo2013-09-10apucl.png (http://abload.de/image.php?img=fifa14_demo2013-09-10apucl.png)
forza juve
10.09.2013, 10:28
Das heißt für mich dass ich heute mit dem Download beginnen werde und erst morgen dazu komme zum spielen, da es immer unglaublich lange dauert bis das Spiel fertig heruntergeladen ist:ireful:
barrios09
10.09.2013, 10:31
Das heißt für mich dass ich heute mit dem Download beginnen werde und erst morgen dazu komme zum spielen, da es immer unglaublich lange dauert bis das Spiel fertig heruntergeladen ist:ireful:
Was soll ich denn da sagen? Nur rege ich mich nicht über den gedrosselten Speed wegen des großen Ansturms auf - nein, ich rege mich auf weil mein Internet ohnehin nicht schneller ist :sarcastic::sarcastic::sarcastic::ireful::sarcasti c: Ich lade durchgängig mit 200kb/s und warte im Moment auf die Xbox-Demo :)
Trotsche
10.09.2013, 10:36
Mit 200kb/s bist du immer noch schneller als ich! :ireful: Lade mit etwa 160kb/s - wer bietet weniger?
Langsamer als bei mir geht es wohl nicht. Megakonstant zwischen 49 und 53 KB/s. Hab mal nachgerechnet, macht so grob über den Daumen 12 Stunden Downloadzeit.
Gerade ein ordentliches teil auf weltklasse kassiert...
DEMO: Ultimate Team 3 0 : 1 Ultimate Team 2 | EA SPORTS (http://www.easports.com/media/play/video/170277562)
Ich spiel Fifa 14 jetzt von anfang an auf Weltklasse und komplett manuell. :good:
Sascha30091987
10.09.2013, 10:43
Ihr habt wohl den falschen Anbieter :) Ich hab durchgehend mit 7,9 Mb/s geladen.
barrios09
10.09.2013, 11:00
Ihr habt wohl den falschen Anbieter :) Ich hab durchgehend mit 7,9 Mb/s geladen.
An dem liegts nicht :D Wir haben leider keine andere Auswahl...Wir haben lediglich den falschen Wohnort...Naja, bis 2015 soll es auch in unserem Kaff hier schnelles Internet geben :yahoo::sarcastic:
Brokkoli
10.09.2013, 11:02
Na, dauert noch ein wenig bis Origin fertig ist, aber 800KB/s sind in Ordnung ^^
Sascha30091987
10.09.2013, 11:04
An dem liegts nicht :D Wir haben leider keine andere Auswahl...Wir haben lediglich den falschen Wohnort...Naja, bis 2015 soll es auch in unserem Kaff hier schnelles Internet geben :yahoo::sarcastic:
Wo wohnst du denn :D Ich wohne hier mitten im Dorf....aber komischerweise gibts in der gleichen Straße in einem Haus nicht so ein schnelles Internet :D
Hallo,
ich habe mir die Demo via Origin heruntergeladen und wollte gleich losspielen...aber irgendwie gibt es ein Problem mit dem Kontrast, seht selbst ;) Sieht geil aus... spielt sich aber schlecht...ohne Linien und so :rofl:
3566
Habt ihr eine Idee, woran das liegt? Fifa 12 und 13 liefen ohne Probleme.
Danke!
LordHelmchen1976
10.09.2013, 11:08
EA hat gerade auf der Facebook Page verkündet, dass Sony die PS3 Demo um ca. 18:00 Uhr im Store hat.
barrios09
10.09.2013, 11:15
Wo wohnst du denn :D Ich wohne hier mitten im Dorf....aber komischerweise gibts in der gleichen Straße in einem Haus nicht so ein schnelles Internet :D
Im Main-Kinzig-Kreis, zwischen Frankfurt und Fulda in einem 350 Einwohner-Kaff :D Internet nur von einem Privatanbieter, weil die Telekom kein Interesse daran hat hier Kabel zu verlegen, weil "nicht genug Interesse" bestünde :ireful: Saftladen:sarcastic:
Ich spiel es gar nicht, wer bietet dagegen :pardon:
Bayernfan96
10.09.2013, 11:19
Kann kaum erwarten Heim zu kommen um selber zu zocken
Download läuft mit 4,6MB/Sek. Bin gespannt! :yes:
Im Main-Kinzig-Kreis, zwischen Frankfurt und Fulda in einem 350 Einwohner-Kaff :D Internet nur von einem Privatanbieter, weil die Telekom kein Interesse daran hat hier Kabel zu verlegen, weil "nicht genug Interesse" bestünde :ireful: Saftladen:sarcastic:
Krass ... Telekom ...
Kann kaum erwarten Heim zu kommen um selber zu zocken
Dito, die Hälfte konnte ich heute früh noch runterladen...jetzt bis 17 Uhr noch aushalten und dann schnell heim. :D
Nach 5:20 Std. downloadzeit bei 41%. Nur noch ca. 7 Std. dann kann ich auch endlich zocken. Sowas nennt man doch Vorfreude.:bad:
Achso, zum Glück gibt's sowas schon. :)
-->Halbzeitlänge auf 6 mins.
http://www.soccergaming.com/forums/showthread.php?t=187443
Sascha30091987
10.09.2013, 12:14
Hmmm....also ich habe nach dem einfügen immer noch eine 3 Minuten Halbzeit, und kann es auch nicht ändern?!
Hmmm....also ich habe nach dem einfügen immer noch eine 3 Minuten Halbzeit, und kann es auch nicht ändern?!
geht mir allerdings auch so
Pascal126
10.09.2013, 12:54
Auf der Xbox finde ich die Demo noch nicht. :(
Piquenbauer
10.09.2013, 12:54
Auf der Xbox finde ich die Demo noch nicht. :(
Dito...eine Stunde haben sie ja noch:/
Sensemann
10.09.2013, 13:00
Finde generell die Menüladezeit ist sehr schnell kann das sein? :D
robbynab
10.09.2013, 13:07
13:56 zu Hause, 14:00 PC an, 14:03 den Download anschmeißen, 14:08 FIFA 14 Demo zocken. In dem Sinne bis morgen früh. :D
forza juve
10.09.2013, 13:36
Kann hier schon mal wer ein bisschen Feedback geben. Wie spielt es sich??? Iwelche Neuerungen die sofort ins Auge stechen????:)
Die Anzeige beim Spielsetup bleibt auch bei 3 Minuten, nur es werden 6 Minuten in Wahrheit gespielt ;)
Die Anzeige beim Spielsetup bleibt auch bei 3 Minuten, nur es werden 6 Minuten in Wahrheit gespielt ;)
Das ist jedes Jahr so aber die Leute vergessen es immer wieder. :D
MexicanTraveller
10.09.2013, 13:48
am besten ist es, man spielt es selbst, dann merkt man den Unterschied am deutlichsten
Das habe ich später vor :good:
Bayernfan96
10.09.2013, 13:53
5-6 MB/s läuft :good::yahoo:
Sascha30091987
10.09.2013, 13:57
Bei mir ist nach dem Einfügen nur der Unterschied, das sich das Intro überspringt und ich in der Arena starte
---------- Neuer Beitrag um 14:57 ---------- Vorhergehender Beitrag um 14:57 ----------
Das ist jedes Jahr so aber die Leute vergessen es immer wieder. :D
Achso :D das habe ich nicht gewusst, ist mein erster Demo Expander den ich nutze :D
robbynab
10.09.2013, 14:19
Also realistisch ist das Spiel, hab mit Schieber schon drei 100%ige vergeben :D
Bayernfan96
10.09.2013, 14:24
ich hab erstmal diesen FUT Dings gemacht (kann man da nur mit Müssis Elf spielen?) 3 Buden 2 mal Neymar, 1 mal Sanchez eigentlich alles mehr als haltbare :pardon:
das weiß ich auch, nur bei mir lief es auch nur 2x3 Minuten:keule:
habs aber jetzt hin bekommen und auch mal im Winter gespielt:D, mein Gott, habe ich einen auf die Mütze bekommen:ireful:
im Winter spielt sich das ganz anders, da muss man noch gefühlvoller mit dem Stick umgehen....
NuriSahin
10.09.2013, 14:46
Alter FIFA und die Tastenbelegung :ireful:
Hab alles so wie immer eingestellt, aber nein aufeinmal muss ich sogar einstellen, dass ich mit den Pfeiltasten steuern will, was natürlich nicht geht :ireful:
Brokkoli
10.09.2013, 14:50
Kann hier schon mal wer ein bisschen Feedback geben. Wie spielt es sich??? Iwelche Neuerungen die sofort ins Auge stechen????:)
Realistischer ist es auf jeden Fall. Dein Stürmer muss vorne den Ball abschirmen, wird oft von 4-5 Spielern attackiert. Pässe kommen manchmal nicht genau getimt oder werden gerade noch weggespitzelt. Stockfehler passieren selten, sind aber nie so, dass sie groß ins Gewicht fallen. Dein Gegner läuft auch relativ viel ins Abseits (2-3 pro Spiel). Flanken waren bei mir oft ein Tor, schnelle Spieler sind wieder ziemlich bedeutend, gute Technik ebenfalls.
Das fällt mir ein ;)
@NuriSahin: Über Tastenbelegung - "Nur Tastatur" - "Alternativ"
Im ersten Spiel gerade einen Elfer gekriegt, in dem der gegnerische Verteidiger in meinen Stürmer reingelaufen ist - der Ball war in der Luft (Flanke).. ich seh jetzt schon viele viele Rages wenn das öfter passiert :D
Hab auch einen Elfer gegen mich bekommen, war wieder das typische Fifa-Ding.. Keeper rausgeholt, Ball abgeräumt und Gegenspieler halt mit.. aber, was ich geil fand war, dass Weidenfeller bei der Parade aktiv (!) mit seinem Fuß den Ball aus der Tormitte geholt hat.
Zudem ist die KI im Vergleich zum Vorgänger mMn ein Traum.
So nach einigen Spielen paar Sachen die mir aufgefallen sind:
- die neuen und schnellen Einwürfe, also das sich die Spieler selber den Ball holen können hilfreich sein, aber wirken manchmal echt überhastet. Desweiteren fabriziert die KI dadurch seltsame Einwürfe über einen 1m
- Leider spielt sich die KI immer noch zu oft in den Strafraum anstatt mal den Abschluss aus der Ferne zu suchen. Sieht dadurch öfters mal nach "Barcelonas" Spielweiße auf a la Tiki-Taka
- Ebenfalls spielt die KI deutlich zu oft perfekte Bälle gerade durch die Schnittstelle der Abwehr oder einen perfekten Lupfer über die Abwehr
- Bei Auswechslungen ist auf der Anzeigetafel des Vierten Offiziellen immer nur als Nummer eine Doppelnull zu sehen
- teils katastophale Ballannahmen trotz normaler Pässe und technisch versierten Spielern, kommt nicht zu oft vor, aber ist mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen
- nicht wichtig, aber KI jubelt nach einem Tor immer gleich :D
Ansonsten macht es echt Spaß. Keine großen und wirklich umwerfenden Änderungen im Gegensatz zum letzten Jahr, aber an den richtigen Stellen Hand angelegt. Bin trotzdem mal auf dei VV gespannt, da sich mMn die Demo bei Fifa 13 auch groß von der Vollversion unterschieden hat
Also ich bin ja erstmal froh, dass das Spiel nun deutlich langsamer ist, das ist der mit Abstand größte Pluspunkt an FIFA 14 für mich.
:dash1: warum komm ich nichtmal bis zur sprachauswahl ?
Piquenbauer
10.09.2013, 15:25
Immernoch keine Demo auf dem Xbox Live Marktplatz:ireful::ireful:
doch ;) aber nur für goldmitglieder
Sollte die Demo für die Xbox nich schon lange online sein ? :ireful::D
Piquenbauer
10.09.2013, 15:29
doch ;) aber nur für goldmitglieder
Bin ich doch seit 6 Jahren, ich start mal neu vielleicht lädt der Markt dann neu.
Edit: Beim besten Willen, da ist keine. Naja, ein Grund mehr zur PS4 zu wechseln:P
meine demo startet nicht xD... so wie jedes jahr also ^^
weiß jemand ob fifa 12 wieder probleme macht? hab es nämlich noch installiert
meine demo startet nicht xD... so wie jedes jahr also ^^
weiß jemand ob fifa 12 wieder probleme macht? hab es nämlich noch installiert
die PC Demo?
Sensemann
10.09.2013, 15:39
ich habe fifa 12,13 installiert und alles läuft reibungslos ;)
Bayernfan96
10.09.2013, 15:43
Bei mir gabs trotz allem seit 12er keine Probleme...
Bisher mMn echt gute Spielgefühl, und auch die Musik ist akzeptabel :D
die PC Demo?
ja, hab jetzt schon in den foren geguckt, da steht auch nichts.
den launcher kann ich starten und auch die optionen ändern, aber wenn ich spielen will lädt es für ne halbe sekunde und es passiert nichts
kann aber eigentlich nur an deinem PC liegen
so, die Demos gibt es jetzt auch für XBox und PS3
Piquenbauer
10.09.2013, 16:03
so, die Demos gibt es jetzt auch für XBox und PS3
Endlich, bin am laden:yahoo:
G€L$€N-PL@Y€R
10.09.2013, 16:06
Jaaahuuuuuu!! es läädt
So, lade jetzt auch mal diese Demo herrunter.
Im Grund blödsinn, da ich NG FIFA14 eh gratis bekomm, aber egal. :pardon:
Bayernfan96
10.09.2013, 16:19
In Origin sind von mir 14 Freunde online, 13 davon spielen FIFA 14 Demo :sarcastic:
Also ich finde es noch nicht so überragend. Zehn Tore sind bei mir bisher gefallen, davon acht mit dem Kopf. Die Abwehr wirkt da oftmals chancenlos. Aber gut, ist der Anfang, ich warte jetzt erstmal auf PES.
Wolverine
10.09.2013, 16:35
Es gibt keinen Grund die Faces zu verändern und EA ändert sie trotzdem ienfach mal.
Bin bislang etwas unterwältigt...
Spieler verlieren einfachste Bälle, laufen über Pässe drüber oder verstolpern den Ball nach erfolgreichem Tackling.
Von einem neuen Schusssystem kann ich auch noch nix erkennen, das einzige was mich gut stimmt, sind Spielgeschwindigkeit und die neuen Laufwege der KI.
Rasen sieht grässlich aus, restliche Grafik kann ich nicht 100%ig beurteilen, da ich nicht auf Maximum spielen kann, bei meinem Papa...
Ein Spiel in der FUT-Demo gemacht und es gefällt mir sehr gut, dass es träger ist - hoffentlich bleibt das auch so. Auf Weltklasse fordert mich der CPU, aber auch nicht zu sehr. Meine beste Chance in der 90' machte ich dann auch zum 1:0 rein.
Ich brauch menschliche Gegner. :D
Interessant ist auch, dass das Intro vor dem Spiel nichtmehr laggt.
Gleiches hier, kann die Demo auf PC auch nicht starten, Messi sehe ich noch für ne halbe Sekunde dann ist Feierabend. Wenn ich mir jetzt wieder nen 500 MBYTE Patch laden soll raste ich aus. Es gibt auch Leute mit LTE mit 15GB im Monat-.-
RealHSVer
10.09.2013, 17:06
Also bin auch gerade am LAden.. Habe momentan 523 mb von 1619 geladen.. Dauert sehr lange.. Spiele PS3 . Werde wohl noch ein wenig warten müssen, da ja jetzt alle laden..
für alle, bei denen die Demo nicht geht, schaut mal in euren eigenen Dateien\FIFA 14 Demo, ob es da eine "fifasetup" gibt, wenn nicht, kopiert euch die aus dem Ordner FIFA 13 da rein und schaut dann, ob es funktioniert
Bringt nichts, trotzdem danke
---------- Neuer Beitrag um 18:16 ---------- Vorhergehender Beitrag um 18:15 ----------
Jedes Jahr der gleiche ******, es ist zum Heulen
Boumsong
10.09.2013, 17:16
Also bin auch gerade am LAden.. Habe momentan 523 mb von 1619 geladen.. Dauert sehr lange.. Spiele PS3 . Werde wohl noch ein wenig warten müssen, da ja jetzt alle laden..
Habs direkt geladen als es im Store war. Hat 10 Minuten gedauert.:)
Bringt nichts, trotzdem danke
---------- Neuer Beitrag um 18:16 ---------- Vorhergehender Beitrag um 18:15 ----------
Jedes Jahr der gleiche ******, es ist zum Heulen
hast du mal versucht, die Demo direkt aus dem Demo Ordner zu starten?
Ja, war im FIFA Forum von EA habs da auch gelesen aber nichts...
---------- Neuer Beitrag um 18:19 ---------- Vorhergehender Beitrag um 18:18 ----------
EA ist unfähig, jedes Jahr gibt es bei 50% aller Nutzer Probleme mit der PC Version, zum Glück ist das bald vorbei
---------- Neuer Beitrag um 18:22 ---------- Vorhergehender Beitrag um 18:19 ----------
Naja steht ja mal wieder Patch laden auf dem Spielplan.
RealHSVer
10.09.2013, 17:25
Habs direkt geladen als es im Store war. Hat 10 Minuten gedauert.:)
Du hast ja vielleicht auch ne gute Leitung. Ich lebe mitten im Kaff. Ich lade es momentan über mein Handy. Handy als Hotspot für die PS3... Mittlerweile bin ich aber schon bei 890 mb.. Schon 55 Prozent geschafft.. Wenn alles gut läuft kann ich so gegen 19:30 anzocken...
Sensemann
10.09.2013, 17:26
kann mir wer sagen auf wieviel max man die hz länge stellen kann? 20 funktioniert schonmal bin mir nur net sicher obs wirklich 20 mins dann sind weil irgendwie kurz oder es kommt mir nur so vor weil ich irgendwie z.T echt probleme habe mich zu gewöhnen ^^
hast du den Trick mit der "fifasetup" mal gemacht, also den aus Fifa 13 in den der Demo eingefügt?
wenn ja, kopier dir mal den Inhalt und füg den dann auch in die "fifasetup_default" im Ordner Game\fifasetup ein
hast du den Trick mit der "fifasetup" mal gemacht, also den aus Fifa 13 in den der Demo eingefügt?
wenn ja, kopier dir mal den Inhalt und füg den dann auch in die "fifasetup_default" im Ordner Game\fifasetup ein
Selbst die besten Tricks funktionieren bei einem Spiel von einer unfähigen Firma nicht, trotzdem danke :)
Selbst die besten Tricks funktionieren bei einem Spiel von einer unfähigen Firma nicht, trotzdem danke :)
einer unfähigen Firma, die eine Demo veröffentlicht, die bei 90% der User funktioniert?:shok: interessant...
einer unfähigen Firma, die eine Demo veröffentlicht, die bei 90% der User funktioniert?:shok: interessant...
Wieviele davon spielen XBOX oder PS? Ich hasse es dermaßen ich weiß nicht wie das bei Fifa 12 war, aber die demo hat bei mir schon immer probleme bereitet.
Und ich bin ja nicht der einzige, bis morgen früh kommt da sicher noch einiges zusammen:
EA-Foren (http://forum.ea.com/de/posts/list/1040555.page)
EA-Foren (http://forum.ea.com/de/posts/list/1040515.page)
na ja, was schätzt du, wie viel Prozent der PC Spieler in dem Forum registriert sind, und wie viel dann Prozentual noch diese Probleme haben, nicht viele, würde ich mal sagen, wobei bei allen eh klar ist, das ihr PC oder dessen Konfiguration das eigentliche Problem sind, darauf kannst du Wetten abschließen
Lol ich lache:cool: Das Problem ist einfach zu beheben:
Programm im Kompatibilitätsmodus (Windows 7) ausführen :D
Lol ich lache:cool: Das Problem ist einfach zu beheben:
Programm im Kompatibilitätsmodus (Windows 7) ausführen :D
also hast du Windows 8 ?
mal ne dumme frage, wie kann man denn die halbzeitlängen einstellen ohne im spiel zu sein. welche datei muss ich denn da bearbeiten ?
erstell dir einfach eine "cl.ini" und dort trägst du die gewünschte Länge ein, speicherst diese dann in deinem Fifa14 Demo\Game ab
Lukasira
10.09.2013, 18:23
erstell dir einfach eine "cl.ini" und dort trägst du die gewünschte Länge ein, speicherst diese dann in deinem Fifa14 Demo\Game ab
Wie genau?
robbynab
10.09.2013, 18:29
Die komplette sähe so aus:
SKIP_BOOTFLOW=1
WEATHER_TYPE=0
BOOT_TO_MENU=0
HALF_LENGTH=6
FULLSCREEN=1
ENABLE_REFEREE=1
ENABLE_LINESMAN=1
ENABLE_LINESMAN_FLAGS=1
SAVEINPUT=1
[LOCALE]
LEGAL_SCREEN_DISPLAY_TIME=0
USE_LANGUAGE_SELECT = 8
PUBLISHING_REGION = EU
DEFAULT_LANGUAGE = ger,de
AVAILABLE_LANG_1 = eng,us
AVAILABLE_LANG_2 = fre,fr
AVAILABLE_LANG_3 = ita,it
AVAILABLE_LANG_4 = ger,de
AVAILABLE_LANG_5 = spa,es
AVAILABLE_LANG_6 = cze,cz
AVAILABLE_LANG_7 = *,hu
AVAILABLE_LANG_8 = pol,pl
AVAILABLE_LANG_9 = rus,ru
HALF_LENGTH ist natürlich dafür das Wichtige.
Sensemann
10.09.2013, 18:29
mit cl.ini klappte es bei mir nicht aber mit ner user.ini guck mal hier FIFA 14 Half Lenght - Soccer Gaming Forums (http://www.soccergaming.com/forums/showthread.php?t=187443)
ist eigentlich egal, wie die "ini" heißt, so lange es den Namen nicht schon in den Archiven gibt
Hallo,
bin neu hier :) Tolles Forum.
Also ich wollte auch mal anmerken:
Das Gameplay finde ich wesentlich direkter. Vor allem fällt mir das auf der PS 3 auf.
Fühlt sich irgendwie flüssiger an als der Vorgänger. Zwar ist die Spielgeschwindigkeit reduziert worden, allerdings habe ich das Gefühl, wesenetlich mehr FPS zu haben, wenn ihr versteht was ich meine.
Fifa 13 hat nicht geruckelt, aber die Eingabe ist jetzt direkter und das schaut viel geschmeidiger aus.
Mich hat die Demo sehr positiv überrascht. Hatte eigentlich auf die Next Gen Version gewartet, aber das hier ist für mich definitiv den Kauf wert.
RealHSVer
10.09.2013, 19:21
habe jetzt zwei Spiele gespielt und es macht mir viel Spaß. Es ist alles ein wenig besser als bei 13. Laufwege passen oft, die Abwehr und der gegnerische Angriff kämpfen um den Ball. die Schusstechnik sieht sehr stark aus.. Und das beste.. Man kann Wechsel wegdrücken:!!!!! :yahoo:
habe jetzt zwei Spiele gespielt und es macht mir viel Spaß. Es ist alles ein wenig besser als bei 13. Laufwege passen oft, die Abwehr und der gegnerische Angriff kämpfen um den Ball. die Schusstechnik sieht sehr stark aus.. Und das beste.. Man kann Wechsel wegdrücken:!!!!! :yahoo:
Finde auch, dass das Spiel super durchläuft. Alles viel flüssiger, da kommen super tore und chancen heraus. Die elfmeter gefallen mir super, die laufen viel flüssiger aus der bewegung heraus und man hört jetzt auch richtig mal wenn der ball abklatscht oder gegen den pfosten knallt^^ Aber man merkt, dass was verändert wurde. Wenn ich jetzt ne aufnahme im spiel habe, wo die fans zu sehen ist, dann geht die fps zahl ganz schnell runter. (Wegen den veränderten Zuschauern
was mir vorhin mal extrem aufgefallen ist, die CPU ändert seine Taktik, je nach Gegner..
ich habe vorhin mal mit Barca gegen Tottenham gespielt (mit den Spurs habe ich schon ziemlich viele Matches gemacht), da hatte ich mit Barca echt zu kämpfen, gegen das extreme Pressing der Spurs anzukommen, das sah fast aus, wie letzte Saison Bayern gegen Barca, da wurde auch sehr früh gestört und da waren ständig 3 Spieler beim Ball führenden Gegner....
letztlich war mal wieder Messi der feine Unterschied, der dann schließlich auch den 2:1 Siegtreffer gemacht hat:D
Black_Tiger
10.09.2013, 20:06
Habe jetzt die Demo sehr intensiv gespielt und getestet, bin echt sehr positiv überrascht und freue mich auf die Vollversion. Die Pass und Laufwege sind eindeutig besser als noch in Fifa 13, die gegnerischen Spieler überlassen einem nicht mehr so einfach den Ball. Die Torhüter reagieren richtig gut, es ist nicht mehr ganz so einfach zu Toren zu kommen, ich denke auf Legende Modus wird es auch nicht mehr so einfach möglich sein, deutliche Kantersiege zu feiern, dazu ist die gegnerische KI deutlich stärker als noch im Vorgänger.
Grafisch finde ich die Demo auch recht ansprechend.:good:
Spiele die ich gemacht habe:
FC Barcelona - Boca Juniors = 3:1 (Amateur)
AC Mailand -Manchester City = 2:0 (Amateur)
Borussia Dortmund - New York Red Bulls = 4:0 (Weltklasse)
AC Mailand - FC Barcelona = 2:1 (Weltklasse)
Tottenham Hottspurs - Borussia Dortmund = 3.1 (Legende)
Borussia Dortmund - Paris Saint Germain = 2:0 (Weltklasse)
FC Barcelona - Manchester City = 3:0 (Legende)
Tottenham Hottspurs - FC Barcelona = 2:1 (Legende)
Boca Juniors - Borussia Dortmund = 2:0 (Legende)
Paris Saint Germain - New York Red Bulls = 3:1 (Legende)
New York Red Bulls- Boca Juniors = 1:0 (Legende)
FC Barcelona - Paris Saint Germain =4:0 (Legende)
AC Mailand - Borussia Dortmund = 5:0 (Legende) mein höchster Sieg:yes:
Ich fand alle Partien richtig gut, habe einige Gegentore kassiert, allerdings keine einzige Niederlage.:yes:
Habe mich festgelegt, meine Story wird definitiv auf dem Legenden Modus (Schwierigkeit) basieren.
Habe drei Freistoßtore erzielt, zwei Elfmeter pariert, vier Tore nach Standards (Eckstöße von links und rechts) erzielt, einige gefährliche Konter gefahren und einige Male auch die gegnerischen Abwehrreihen schwindelig gespielt. Vorallem Messi und Neymar waren richtig gut zu spielen, Iniesta gefiel mir auch, Balotelli war stark, Kaka hat ein Freistoßtraumtor erzielt, genauso wie Reus, mit Lavezzi einen Fallrückziehertreffer geschafft. Bei Tottenham haben mich Paulinho, Eriksen und Holtby überzeugt, Soldado und Capoue waren jetzt noch nicht so die Bringer, kann in der Vollversion schon wieder ganz anderst sein.
Bei Paris waren es hauptsächlich Lavezzi, Zlatan, Digne als Linksverteidiger richtig stark, Cavani immer torgefährlich, genauso wie Pastore.
Beim BVB waren Aubameyang, Lewandowski und vorallem auch Nuri Sahin richtig stark.
Insgesamt hat mich die Demo sehr positiv beeindruckt und ich freue mich sehr auf den Release von Fifa 14.
Also alle die von der guten Grafik schwärmen, redet ihr von der PC Version? Weil wenn ja, aus meiner Sicht sieht die Vollversion von FIFA 13 deutlich besser aus. Ist ja auch logisch, da das hier nur eine Demo ist. Also Grafik würde ich nicht beurteilen erstmal.
Black_Tiger
10.09.2013, 20:16
Ich rede vorallem von der PS 3 Version, :good:die PC Version ist grafisch nicht auf dem Top Niveau, da gebe ich Dir vollkommen Recht nisoley.:yes:
Ich rede vorallem von der PS 3 Version, :good:die PC Version ist grafisch nicht auf dem Top Niveau, da gebe ich Dir vollkommen Recht nisoley.:yes:
Alles klar, dachte schon ich hätte Sehprobleme oder so. :D Bin ja mal gespannt wie dann die Vollversion aussehen wird. Wie bereits gesagt, noch bin ich nicht zu 100% überzeugt, wird aber sicher noch besser.
nur das die PS3 Version grafisch schlechter aussieht, wie die PC Version:D
Black_Tiger
10.09.2013, 20:23
Dem kann ich jetzt nicht zustimmen Andy,;) wie kommst du denn darauf ?
Dem kann ich jetzt nicht zustimmen Andy,;) wie kommst du denn darauf ?
ich habe auf der Gamescom sowohl die XBox360 als auch die PS3 gespielt und beide waren grafisch schlechter, als das, was ich auf meinem Laptop sehe, oder geht bei den Konsolen neuerdings "AA"?
haribofan
10.09.2013, 20:31
naja die demo hat aber auch kein aa? oder sieht das nur bei mir so kacke aus :D
Naja, aber die Demo hat auf dem PC nicht die volle Leistung, auf der Konsole vielleicht schon, das würde es erklären. Die Vollversion sieht auf dem PC deutlich besser als, das ist klar.
Black_Tiger
10.09.2013, 20:36
Die Demo schaut auf der PS3 für mich gut aus, nicht top aber gut. Auf dem PC schaut Sie meiner soliden Grafikkarte auch gut aus aber eben auch nicht Top.:yes:
Ich werde die Demo jetzt noch auf einem PC mit einer Highendgrafikkarte installieren und testen.
Werde mir auf jeden Fall die Vollversion auch für die Konsole holen.
Wieso sollte die Playstation kein AA nutzen?
play4fun28
10.09.2013, 20:44
Kann man die neuen Jubel schon in der Demo machen und wie stellt man nochmal die Halbzeitlänge um?
Da gab es doch letztes Jahr so ein Trick, wie das funktionierte.
So ... nach ein paar Spielen kann ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Irgendjemand schrieb hier heute Nachmittag das sich das Elfmeterschiessen verbessert hat. Das stimmt. Nicht für den Schützen, aber für den Torwart. War davon wirklich sehr positiv überrascht als es zum ersten mal zum Elfmeterschiessen kam.
Was mir direkt von Anfang an aufgefallen ist: Jeder Spieler ist individuell und fühlt sich jetzt auch so an!
Bei FIFA 13 war es so das es nur drei Sorten Spieler gab: Schnelle Spieler, langsame Spieler und grosse Spieler mit viel Masse. Jetzt fühlt man beim spielen zwischen den Spielern deutliche Unterschiede. Es ist sehr schwer zu beschreiben, aber es ist als hätten die Stats jetzt auch eine im Spiel fühlbare Bedeutung! Das ist wirklich super und hat mich von Anfang an begeistert.
Das Verhalten der KI hat sich zum positiven verbessert. Sowohl was die eigene KI und ihre Laufwege angeht, als auch die gegnerische. Das Spiel spielt sich jetzt deutlich taktischer und auch gegen den die KI kommt man jetzt mal in die Lage das man keinen Weg vorbei an der Verteidigung findet. Sehr positiv.
Was mir auch aufgefallen ist: Das Spiel ist langsamer! Das ist durchaus positiv und realistischer als noch in FIFA 13. Gefällt mir sehr.
Dann die Gesichter. Unglaublich wie realistisch die Gesichter aussehen. Aubameyang und Micki haben bisher zwar noch keine gescannten Gesichter bekommen, aber dafür sieht der Rest einfach umwerfend aus. Hoffe das man irgendwann mal alle Spielergesichter eingescannt hat, denn das wertet das Spiel defintiv auf.
Alles in allem hat man das Gefühl das FIFA 13 etwas angestossen hat das FIFA 14 nun zu Ende bringt bzw. weiter führt. Mehr Realismus, mehr Politur für Menüs, Spieler und Gameplay. Und ganz wichtig: Mehr Atmosphäre!
Edit: Politür ... Polytür ... Mehrtür? Nein. Politur war gemeint.
Bayernfan96
10.09.2013, 21:17
Kann man die neuen Jubel schon in der Demo machen und wie stellt man nochmal die Halbzeitlänge um?
Da gab es doch letztes Jahr so ein Trick, wie das funktionierte.
Glaub schon das es andere Jubel gibt/ die eine andere Belegung bekommen haben... Hab beim Jubeln einfahc mal ein wenig am rechten Stick "rumgedreht" und der hat dann einen Jubel gemacht den ich so noch nie gesehen hab (ich glaub RB oder RL, und Dann Rechts-Links-Rechts-Links oder so:pardon:)
Glaub schon das es andere Jubel gibt/ die eine andere Belegung bekommen haben... Hab beim Jubeln einfahc mal ein wenig am rechten Stick "rumgedreht" und der hat dann einen Jubel gemacht den ich so noch nie gesehen hab (ich glaub RB oder RL, und Dann Rechts-Links-Rechts-Links oder so:pardon:)
die verschiedenen Jubel gibt es auch in der Demo, auch, was man drücken muss, um den jeweiligen zu erzeugen, war irgendwo in den Einstellungen zu finden
Ist das grausam mit den Finess Schüssen.
Da ist ja jeder Treffer mit dem richtigen Spieler drin. Bzw. zumindest kommt nie der Keeper dran.
Wenn das in der VV so ist, dann gute Nacht.
So ja, ich alter Zweifler und Meckerer sollte auch bisschen Feedback geben...:D
Zunächst mal ist der Gesamteindruck des bisher gespielten und gesehenen überraschend positiver als erwartet. Die spürbarste Änderung ist sofort mal das wesentlich langsamere Tempo und die teils vielen neuen Animationen. Das sogenannte "responsive", also die Steuerung eines Spielers ansich, ist ebenfalls verändert worden. Man merkt eine natürliche Trägheit die sich jeweils in einer Animation äußert. Zwar wird FIFA 14 sehr geschmeidig dargestellt, allerdings ist die Ausführung nicht vollends akkurat und das ist auch so gewollt. Das ist schon während des ersten Tastendrucks zu bemerken, Schüsse oder Pässe müssen nun wesentlich vorausschauender gedrückt werden, quasi die Ausführung einer tatsächlichen Bewegung, schließlich bewegen sich Spieler nicht wie wir es von einem Game zu kennen glauben. Ehrlich gesagt, erinnert diese natürliche Trägheit etwas an FIFA 07 (Konsole) oder PES 2010. Diese Art der Kontrolle wird wahrscheinlich nicht jeder mögen, ich persönlich fand aber ein Maß an Antizipierung von Bewegungen in Fußball-Games immer schon besser. Vielleicht nicht immer akkurat und flott, ein Messi dreht sich nun mal nicht auf der Stelle wie in FIFA 13 beispielsweise, aber dafür läuft das Spiel wesentlich nachvollziehbarer.
In Sachen Grafik zeigt die Demo momentan das was auf PC zu erwarten war, wobei ich keine weiteren grafischen Änderungen bis zum Release absehe. Möglich wäre am Rechner allerdings viel mehr, da das Spiel ordentlich programmiert wurde (soweit die Demo) kommt ein guter Mittelklasse-PC eigentlich kaum ins Schwitzen und ordentliche Game-Kisten sowieso nicht. Die Ignite Engine würde also problemlos laufen, auch an betagteren Rechnern, aber wem erzähl ich das.:D Immerhin sieht die PC Fassung gegenüber den aktuellen Konsolen einen tick besser aus, am Rechner ist FIFA 14 nämlich etwas schärfer und satter, außerdem kommen Details wie Trikots und Zuschauer besser zur Geltung, hinzukommen Standards wie AA und HD-Auflösungen. Nichts desto trotz bleibt dem PC die Ignite Engine verwehrt und das ist einfach schade, denn darüber trösten kleinere Verbesserungen auch nicht hinweg.
Und ja, wahrscheinlich spiele ich FIFA 14 doch vom ersten Tag weg. Denn Gameplay-Technisch überrascht die Demo mehr als einem die Optik offenbart, war so nicht zu erwarten. Zudem spielt sich FIFA 14 in der Probierversion schon besser als FIFA 13 in seiner Vollversion, ich mochte FIFA 13 trotz hervorragender Wertungen (auch GHTV) nämlich nicht so wie sonst die Vorgänger. Dieser Ableger könnte aber tatsächlich nochmals Spaß machen in der aktuellen Konsolen-Generation.
Abschließend noch ein Gameplay-Video von mir bzw. für GHTV und FPL. Ich werde wohl noch weitere machen mit höherem Schwierigkeitsgrad, war erst zum Eingewöhnen.:D
https://www.youtube.com/watch?v=p0zJj4mutgA
wisst ihr, ob in der vv es kommentator zu henrikh mkhitarya gibt?
in der demo sind auch noch die alten minifaces.
btw: sehr cool, wer alles beim bvb gescannt wurde. bin auf leitner gespannt.
nuri sieht nicht so dolle aus, oder?
wisst ihr, ob in der vv es kommentator zu henrikh mkhitarya gibt?
in der demo sind auch noch die alten minifaces.
btw: sehr cool, wer alles beim bvb gescannt wurde. bin auf leitner gespannt.
nuri sieht nicht so dolle aus, oder?
Ganz sicher wird es den geben. Sein Gesicht ist ja auch noch nicht drin. Wurde aber nachträglich gescannt. Er hatte ja sogar ein Bild davon auf seiner FB Seite hochgeladen. Aubameyang ist ja auch noch nicht drin. Denke wie schon im Vorjahr war die Demo schon länger fertig so das die ganzen neuen Transfers und Gesichter nicht mehr berücksichtigt wurden.
Vieles wurde ja bereits gesagt, aber mir ist auch was direkt am Anfang aufgefallen:
Die Präsentation ist leicht besser als voriges Jahr, man hört sogar wenn ein Spieler einen Pass annimmt (also das was man manchmal auch bei einer TV Übertragung hört). Das fand ich mega episch. :D
Daminando
11.09.2013, 09:34
Also meine Eindrücke von der X-BOX 360 Version - vieles wurde schon gesagt, auf die Gefahr mich 1000 Fach zu wiederholen...
Positiv:
- mehr Realismus als vorher, die Spieler bewegen sich nicht mehr so schnell (was meinem Spielstil schadet, aber nun gut :D) und es muss mehr auf Taktik und Spielaufbau geachtet werden. Schnelligkeit, Tricks und Antritt alleine als Mittel zum Zweck reichen nicht mehr aus.
- Spieler sind individuell, wie bereits oben erwähnt hat man den Eindruck das jeder Spieler sein gewisses Feature hat. Ob ich jetzt mit Robert Lewandowski oder Pierre Aubameyang vorne gespielt habe, hat sich def. anders "angefühlt".
- Wie El_Cid schon schrieb - realistische Töne bei Ballannahme und Schüssen. Habe gestern nen Flaschschuss im Tor versenkt, ich meine gehört zu haben, dass es sich anhörte als würde das Micro "umgeballert" worden sein. Könnte mich aber auch irren.
- Real Faces - Wahnsinn, habe nur mit dem BVB gespielt und muss sagen, was die da mit Weide und Co. gemacht haben - wirklich top! Freue mich ebenfalls auf Miki und Auba :yahoo:
- KI ist deutlich intelligenter. Sowohl in der Verteidigung als auch im Sturm - von Gegnern und Mitspielern. Habe das Gefühl, dass die Spielzüge die gespielt werden von der KI "verstanden" werden und selbst RM-Spieler ins Offensive Zentrum laufen wenn eben dort Platz ist.
- Schüsse sind realistischer, wenn ich auch gleich nicht verstehe was ich an dem Schuss als solches mehr ändern kann als zuvor (oder isses nur nen Feature das die Flugkurven realistischer sind?).
"Negativ":
- Hatte hier gestern nen Post entdeckt wo stand, dass hier jemand überwiegend Kopfball Tore erzielt hätte, dem kann ich (leider) nur zustimmen. Ich habe das Gefühl das die Flanken (ob jetzt auf Profi oder Weltklasse is eg. egal) besser durchgehen und die Stürmer besser zum Zug kommen. Komischerweise aber nur bei dem Team was ich gesteuert habe, nicht beim Gegner. In den ersten 4 Spielen habe ich insgesamt 10 Tore erzielt, davon 6 oder 7 per Kopf. Ich hoffe, dass wir nicht wieder ein FIFA haben wo die Kopfbälle aus dem Spiel zu 90% durchgehen. FIFA13 war teilweise "zu schwer" zum Einköpfen - ein Mittelding wäre klasse, mit Tendenz zu "etwas schwer" diese reinzumachen.
- das war es eigentlich bislang zum negativen ;) Ich muss mich an die "neue" Trickvariante gewöhnen (nur rechter Stick bewegen), hab den Dreh da noch nicht ganz raus. Mein heissgeliebter Ronaldo-Chop bleibt auf jeden Fall unverändert :D
Hab die Demo noch nicht gespielt... keine Zeit... kann man eigentlich noch zwischen klassischer und taktischer Verteidigung wählen?
Brokkoli
11.09.2013, 10:04
So ein paar Sachen, die mir jetzt öfters aufgefallen sind:
- Die KI sollte nicht bis zur 70. Minute jeden Ball an den Mann gebracht haben. Selbst die riskantesten Bälle kommen an. Da würde ich mir wünschen, dass nicht jeder Ball perfekt in die Spitze gespielt wird.
- Fernschüsse gehen fast aus jeder Position aufs Tor und treffen ziemlich oft den Pfosten. Lieber sollen sie knapp vorbei fliegen, als das Lattenkreuz aus 30 m zu treffen (auf Weltklasse).
- Die KI-Defensive steht sehr stark, Pässe in die Gasse sind fast unmöglich. Wenn schon, dann gleich ein Tor. Das macht das Angriffsspiel deutlich schwieriger und komplizierter. Finde ich nicht schlecht, aber Fehler macht die KI halt auch selten... Es bietet sich jetzt an verstärkt über die Flügel und spielen und mit jeder zweiten Flanke ein Tor zu machen (nur bei Barca ist das schwieriger...)
Hab die Demo noch nicht gespielt... keine Zeit... kann man eigentlich noch zwischen klassischer und taktischer Verteidigung wählen?
Jop, das geht noch^^
p4rano1d
11.09.2013, 13:10
Also ich bin einigermaßen enttäuscht von der Demo.
Die Spieler bewegen sich etwa so geschmeidig wie die Alten Herren aus meiner Dorfmannschaft. Ballannahmen und das Drehen mit Ball dauert ewigkeiten und beansprucht viel zu viel Platz. Erstaunlicherweise gilt dies nicht für den Gegner.
Auch die Mitspieler ki finde ich zumindest in der Rückwärtsbewegung eine mittlere Katastrophe. Die nicht selber gesteuerten Spieler verhalten sich völlig passiv und stehen oft viel zu weit weg vom Mann.
Erschreckend fand ich auch, dass es mehrmals vorgekommen ist, dass ein freier Ball knapp an meinem Spieler vorbeigerollt ist und der nichtmal versucht hat ihn abzufangen. Da konnte ich drücken, was ich wollte.
Insgesamt hab ich eher das Gefühl, dass unzulänglichkeiten aus Fifa13 noch verschlimmert wurden, statt verbessert. Das gilt genauso für die Kollisionsphysik! Die Spieler zappeln bei Kollisionen wild durcheinander, können nicht an einem Spieler vorbeilaufen, sondern eher dagegen und der Schiedsrichter pfeift ständig Grütze im Zusammenhang mit durch Kollisionen entstandenen Fouls (oder auch nicht Fouls). Wie schon in Fifa13 dabei zu über 80% zu meinem Nachteil.
Im Mittelfeld ist es außerdem durch die langsame Ballverarbeitung, oder das uneffektive Zweikampfverhalten zu einer art Rudelbildung gekommen, was dann auch stark genervt hat.
Ich hätte mir definitiv mehr erwartet, als das was ich bisher in der Demo gesehen und erlebt habe. Aber vermutlich war das einfach zu naiv von mir. Schade.
Piquenbauer
11.09.2013, 13:38
Bei Tottenham haben mich Paulinho, Eriksen und Holtby überzeugt, Soldado und Capoue waren jetzt noch nicht so die Bringer, kann in der Vollversion schon wieder ganz anderst sein.
Ich habe gerade extra nochmal nachgeguckt. Bei mir hat Tottenham weder Eriksen noch Soldado oder Capoue im Kader. Gibt ja wohl keine Kaderupdates für die Demo, oder hab ich was verpasst?:scratch_one-s_head:
1.FCKOELN1948
11.09.2013, 14:47
Also genau wie die PES-Demo konnte ich eben auch mal die FIFA-Demo bei Chris zocken. Muss sagen das die KI sich meiner Meinung nach etwas verbessert hat. Torhüter und die Pässe der Spieler gefallen mir gut. Grafisch hat sich nicht viel getan wie ich finde, was aber auch nicht schlimm ist. Dennoch habe ich das Problem genau wie bei PES, dass mich beide Spiele bisher nicht zum Kauf anregen/zwingen. Die letzten 4 Jahre habe ich mich mit Chris zusammen wie ein kleines Kind auf Weihnachten immer gefreut wenn der Release war. Aber dieses Jahr juckt es mich irgendwie kein bisschen .....ganz komisch irgendwie.
Werde mir beide Games ab dem Release mal ausleihen gehen und dann entscheiden oder sogar diesmal ohne beide Spiele auskommen.
Ich muss sagen, dass ich nach 2 Tagen Testen inzwischen doch sehr enttäuscht bin!
Kurz zur Einleitung, hab auf Profi angefangen (So habe ich auch Fifa 13 gespielt) und spiele komplett manuell (ebenfalls wie 13).
Bin dann nach einigen Spielen auf Halb-Profi gegangen, das Manuelle habe ich aber beibehalten ;)
Mitspieler Laufwege ganz in der Spitze sind ganz OK (besser als vorher) und die schnellen Einwürfe sind ganz nett, aber da hört's dann meiner Meinung auch auf mit Verbesserungen.
Ich bin regelmäßig im Mittelfeld in Unterzahl, weil keine Sau mitläuft, der Stürmer mitten in der Viererkette rumhängt und ich daher nur Querpässe in der offensiven Dreierkette spielen kann (4-2-3-1).
Viel schlimmer ist allerdings die Verteidigung, bzw. der Vergleich zwischen Defense des PCs und der von meinen passiven Spielern, die tun nämlich genau nix... Null komma gar nichts! Da rollt ein Ball mit 5KmH an denen vorbei, keine Reaktion. Die halten immer einen Begleitabstand zu ihrem Mann und wenn man mal das Glück hat, dass man den Ball wegspitzeln kann, dann geschieht das mit einer irren Wahrscheinlichkeit wieder zu einem Gegner.
Generell scheint der Gegner Augen im Hinterkopf zu haben und eine Reaktionszeit wie ein PC (haha, ist ja auch einer). Ich drück auf Tackeln, genau in dem Moment dreht sich der Spieler ganz zufällig um 180° und schirmt damit den Ball ab. Auf dem Bierdeckel. Für sone Drehung brauchen meine Mannen den ganzen Mittelkreis als Rangierplatz...
Gegen mich hat der PC sogar auf Halb-Profi eine Präzision beim Tackling, wie sie nur eine Maschine haben kann (hihi, schon wieder son Spruch), ebenso wie bei riskanten Pässen in die Gasse. Lupfer über die Viererkette auf den einlaufenden Stürmer des Gegners sind keine Seltenheit, dass der den dann runterpflückt wie Messi an seinem besten Tag ist natürlich nur eine Randnotiz. Ebenso wie die Stolperitis, die meine Angreifer kriegen, wenn sie einen Steilpass im Sprint im Strafraum annehmen wollen; ehe das passiert, schaff ich wohl noch nen Sololauf mit meinem Keeper :dash1: Außerhalb des Strafraums klappt die Ballannahme ja ganz gut, aber sobald es sich um den Elfmeterpunkt herum abspielt, ist zappenduster.
Von ner tollen neuen Schussphysik hab ich nix gemerkt, wohl aber, dass Fernschüsse irre gefährlich sind. Der Gegner macht mir Schüssen Tore, die würd meine Oma rückwärts und mit Augen zu festhalten, kein Tempo, kein Spin, keine Höhe, einfach nur präzise... Aber das reicht anscheinend auf 25 Metern:Ironie:
Wenn ich mal von alten Fifakrankheiten absehe, wie dem Ungleichgewicht bei Fouls, den ewigen Ballstaffetten in meiner Hälfte (Barcelona wäre stolz darauf, was selbst die NY Red Bulls da veranstalten) und schlechten Schirientscheidungen, wurde das Spiel aus meiner Sicht an keiner Stelle nennenswert verbessert, allerhöchstens mieser gemacht, aber das dafür so richtig :(
Schade, ich bin sehr enttäuscht und frustriert, EA kann wieder ankommen, wenn sie die NextGen Version für den PC bringen, aber so ganz sicher nicht!
Ich geh NBA 2k13 spielen, das hat die seltene Gabe, dass ich mich selbst bei Niederlagen nie unfair behandelt fühle, oder das Gefühl habe, dass das Spiel mir den Sieg geklaut hat :good:
t0ny_milan
11.09.2013, 19:07
Ich bin echt begeistert wie manche hier auf Legende mit 5:0 gewinnen. Hab jetzt ein paar Partien absolviert und kein einziges gewonnen :D Und das auf Profi :D
Mit gefällt die Demo auch soweit, hab aber noch Probleme in das Spiel zu kommen, man muss sich erstmal dran gewöhnen, ist schon anders als Fifa 13, das merkt man deutlich
Lukasira
11.09.2013, 19:24
Was habt ihr denn?
Ich finde Fifa hat sich, was den Realismus angeht, ziemlich verbessert. Das Spiel fühlt sich schwerer (Schwierigkeit und Gewicht) an und ist langsamer, was es realistisch macht. Ich finde, und sowas sage ich eigentlich nicht, jedes Spiel ist anders. Die neuen Animationen finde ich super, ok, über den halben Platz zu rennen um den Ball für den Einwurf zu holen ist blöd^^. Was mich etwas stört, dass fast jeder Schuss gefährlich ist.
Die Grafik hat sich finde ich etwas verschlechtert, irgendwie blasser. Aber das ist irgendwie bei jeder Demo so..^^
Zu PES:
Hat sich verändert, kann leider nur die PS3 Version testen. Was heißt: Schlechtere Grafik. Mag das Spiel aber und für den PC kann es nur besser werden. :)
Ich denke mal ich hole mir beide. Fifa als "richtiges" Fußballspiel und PES für zwischendurch.
Trotsche
11.09.2013, 19:30
Ich bin echt begeistert wie manche hier auf Legende mit 5:0 gewinnen. Hab jetzt ein paar Partien absolviert und kein einziges gewonnen :D Und das auf Profi :D
Mit gefällt die Demo auch soweit, hab aber noch Probleme in das Spiel zu kommen, man muss sich erstmal dran gewöhnen, ist schon anders als Fifa 13, das merkt man deutlich
Geht mir ähnlich wie dir :P Nur ein Spiel auf HP gewonnen (natürlich deutlich) und auf Profi bisher nur im Elferschießen.. nach 90 Minuten waren 70% der Spiele 1:1 wobei ich jedesmal in Führung gegangen bin.
fcbayernfan
11.09.2013, 19:40
SKIP_BOOTFLOW=1
WEATHER_TYPE=0
BOOT_TO_MENU=0
HALF_LENGTH=6
FULLSCREEN=1
ENABLE_REFEREE=1
ENABLE_LINESMAN=1
ENABLE_LINESMAN_FLAGS=1
SAVEINPUT=1
[LOCALE]
LEGAL_SCREEN_DISPLAY_TIME=0
USE_LANGUAGE_SELECT = 8
PUBLISHING_REGION = EU
DEFAULT_LANGUAGE = ger,de
AVAILABLE_LANG_1 = eng,us
AVAILABLE_LANG_2 = fre,fr
AVAILABLE_LANG_3 = ita,it
AVAILABLE_LANG_4 = ger,de
AVAILABLE_LANG_5 = spa,es
AVAILABLE_LANG_6 = cze,cz
AVAILABLE_LANG_7 = *,hu
AVAILABLE_LANG_8 = pol,pl
AVAILABLE_LANG_9 = rus,ru
die sprache kann ich nicht änder bei mir kommt nur englisch :ireful:
haribofan
11.09.2013, 19:41
finde das neue gameplay auch recht gelungen. nicht mehr dieser speedy gonzales fußball von fifa 13. aber dennoch mit den richtigen spielern auch möglich die abwehr mit steilpässen zu überumpeln.
was bei mir etwas krass war: egal auf profi oder weltklasse hatte ich zu anfang nie tore gemacht. und der gegner nichtmal aufs tor geschossen...die defensive finde ich bei der ki eindeutig stärker als die offensive.
finde das neue gameplay auch recht gelungen. nicht mehr dieser speedy gonzales fußball von fifa 13. aber dennoch mit den richtigen spielern auch möglich die abwehr mit steilpässen zu überumpeln.
was bei mir etwas krass war: egal auf profi oder weltklasse hatte ich zu anfang nie tore gemacht. und der gegner nichtmal aufs tor geschossen...die defensive finde ich bei der ki eindeutig stärker als die offensive.
Ich danke dir für diese Meinung :O Ich dachte ich bin der einzige mit dem Eindruck. Hab in 5 Spielen 4 elfmeterschießen gehabt (Einmal gegen dortmund 0:1 verloren), weil keiner nen tor erzielt hat.
Brokkoli
11.09.2013, 20:02
Trotsche;653097']Geht mir ähnlich wie dir :P Nur ein Spiel auf HP gewonnen (natürlich deutlich) und auf Profi bisher nur im Elferschießen.. nach 90 Minuten waren 70% der Spiele 1:1 wobei ich jedesmal in Führung gegangen bin.
Ich hatte eigentlich gehofft auf Weltklasse umstellen zu können. Aber da läuft es nicht so gut. Den Großteil Unentschieden, dann einige verloren, zwei gewonnen. Auf Profi und Halbprofi sah das alles besser aus, teilweise 5-0 Kantersiege. Ich hoffe mal, dass wenn ich weiter den Crashkurs Weltklasse fortsetzt, dass es zum Release besser wird :D
t0ny_milan
11.09.2013, 20:17
Ich muss aber dazu sagen das ich zuletzt auf Fifa 11 auf Weltklasse gespielt habe, seit Fifa 12 Eier ich die meiste Zeit auf Profi rum, weil ich sonst immer ne Klatsche kassiere :D
die sprache kann ich nicht änder bei mir kommt nur englisch :ireful:
es gibt nur englische Kommentatoren in der Demo, war aber eigentlich schon immer so...
Brokkoli
11.09.2013, 20:35
es gibt nur englische Kommentatoren in der Demo, war aber eigentlich schon immer so...
Die aber deutlich besser sind als die Deutschen... Da bin ich mal ganz froh, nicht so ein Geschwafel zu hören :D
haribofan
11.09.2013, 20:36
was hast du denn ggn: einmal zweiter stock. herrenunterwäsche? :D
Es mag zwar nicht alles neu sein, was Fifa 14 an Gameplay zu bieten hat, aber es ist ein ganz anderes Spielgefühl, was man aber hauptsächlich nur beim selber spielen wirklich merkt und das ganz intensiv.
Fifa 14 fühlt sich nicht nur realer an, es spielt sich auch wirklich so. Klar, es kommt jetzt noch viel mehr auf den Spieler selbst an, wie er mit dem Gamepad umgeht, was man ja auch auf einigen Videos, die es schon im Netz zu sehen gibt, erkennen kann.
Einige haben es ja hier schon in unserem anderen Thread geschrieben, man sieht keine so großen Änderungen im Gameplay, man muss es selbst spielen und nichts anderes kann ich dazu auch sagen.
Was mir sehr positiv aufgefallen ist sind die Einwürfe, die man jetzt wirklich aus dem Spiel heraus ausführen kann, egal ob nun schnell oder langsam (wenn man zu lange wartet, wechselt der Spieler automatisch), wobei sich der einwerfende Spieler auch schon mal den Ball selber holt, ist eine gute Sache, da es dem Spielfluss dient.
Posiiv ist auch zu bemerken, das die Verteidiger jetzt viel intelligenter agieren, was man als Stürmer schnell zu spüren bekommt, es ist jetzt durchaus schwerer, eine Lücke zu finden. Auch die Torhüter reagieren jetzt deutlich besser, als noch in Fifa 13, was ja auch Sinn macht, da es ja gar nicht so viele schlechte Keeper gibt, außer ein paar vielleicht.
Was mir auch sehr gut gefällt ist das Abschirmen des Balles, das ist aus meiner Sicht sehr gut gelöst und hält einen den Gegner schon mal etwas fern.
Auf jeden Fall muss man gegenüber Fifa 13 schon anders agieren, denn es ist nicht mehr ganz so einfach, denn Ball beim eigenen Mitspieler ankommen zu lassen, auch sind direkte Doppelpässe nun schwerer zu spielen und es kommt stets darauf an, wie gut letztlich der angespielte Spieler ist, denn nicht jeder Ball wird auch von jedem Spieler gleich angenommen, was ja auch in der Realität so ist.
Man gegen Mann finde ich übrigens sehr gut, denn mal einfach so an einem Top Verteidiger vorbei zu kommen, ist nicht und jetzt sind die Spieler mit Ball am Fuß auch nicht unbedingt schneller als der ohne (kommt halt immer auf den Spieler an).
Generell ist die ganze Raumaufteilung der Spieler jetzt um einiges besser, so wohl in der Verteidigung, als auch im Angriff und es wird auch generell mehr Einfluss genommen von der KI, was die Spieler betrifft, die man nicht direkt steuert.
Was wir heute mal durch getestet haben, die einzelnen Schwierigkeitsstufen, wobei wir zu der Erkenntnis gekommen sind, wenn man Mann gegen Mann spielt, dann lohnt sich eigentlich nur Legende, da dann die KI auch wirklich sinnvoll mitspielt.
Amateur zB hätte man ganz weg lassen können, es sei denn, man will Zweistellig gewinnen:D
dem ist nichts hinzuzufügen:yes:
Die aber deutlich besser sind als die Deutschen... Da bin ich mal ganz froh, nicht so ein Geschwafel zu hören :D
du hast doch die Deutschen in Fifa 14 noch gar nicht gehört, oder?
ich aber schon, denn die NG Versionen hatten auch deutschen Kommentar:P
Also ich persönlich muss mich echt noch umgewöhnen, ich hab schon Probleme auf HP.:D Bisher gerade mal 1 Spiel von etwa 15 gewonnen, dass ist schon mal eine Aussage. Keine Ahnung wie die Profis hier das machen, denn Legende dürfte für einige ebenfalls unschaffbar sein.
Also ich persönlich muss mich echt noch umgewöhnen, ich hab schon Probleme auf HP.:D Bisher gerade mal 1 Spiel von etwa 15 gewonnen, dass ist schon mal eine Aussage. Keine Ahnung wie die Profis hier das machen, denn Legende dürfte für einige ebenfalls unschaffbar sein.
man muss sich auch erst mal umgewöhnen und seinen Spielstiel anpassen, wobei ich zumindest ja auf Profi spiele und auch ab und zu gewinne, wobei die meisten Spiele ins Elfmeterschießen gehen...
Bayernfan96
11.09.2013, 21:17
Bei mir meine Profi-Bilanz, von vielleicht 10 Spielen 9 ins Elferschießen, das andere knapp verloren... War aber letztes Jahr in der Demo genauso, mMn kommt das bessere Spielgefühl wieder erst mit den Slidern, aber die stell ich nicht in der Demo um
Also ich gewinn schon fast jedes Spiel auf Profi, wenn auch nur knapp. Generell kommt es mir vor, dass viel weniger Tore fallen, 3 Tore pro Spiel ist echt schon ne Seltenheit. Aber man muss abwarten, die Demo ist vom Gameplay usw. nicht unbedingt 1:1 zur Vollversion. Also gut möglich, dass sich die VV dann wieder ein bisschen anders spielt.
Hab die FIFA14 Demo zwar runtergeladen aber noch immer nicht spielen können (keine Zeit)... komme wohl erst heute zu... kann's kaum noch abwarten :D
man muss sich auch erst mal umgewöhnen und seinen Spielstiel anpassen, wobei ich zumindest ja auf Profi spiele und auch ab und zu gewinne, wobei die meisten Spiele ins Elfmeterschießen gehen...
Genau das ist bei mir momentan auch, zig Elfmeterschießen.:D Wobei Penaltys jetzt echt mehr Spaß machen.
Genau das ist bei mir momentan auch, zig Elfmeterschießen.:D Wobei Penaltys jetzt echt mehr Spaß machen.
Inwiefern? Merke genau gar keinen Unterschied.
NuriSahin
12.09.2013, 13:21
Also beim Elfmeterschießen ist das Halten definitv besser gemacht gegeüber 12 (13 hab ich nicht). Ich meine halt dass der Torwart den Ball auch vernünftig mit dem Fuß halten kann und versucht mit dem Fuß den Ball abzuwehren.
Generell sind so Mitnahmegesten sehr gut. Bei mir wars z.B. dass ich einen Pass nicht vor den Spieler gespielt habe, sondern so, dass er den Ball noch mit der Hacke/Außenrist mitnehmen konnte, wo beim 12er der Ball einfach abgeprallt wäre
Ich bin momentan noch am überlegen ob ich mir FIFA 14 hole. Habe mir jetzt schon ziemlich lange keins mehr gekauft. Vielleicht hol ichs mir wenn ich es irgendwo relativ günstig bekomme (unter 30€).
RealHSVer
12.09.2013, 13:47
also ich habe eine ziemlich ausgeglichene Bilanz. Viele Siege, aber auch viele unentschieden, die ich dann im elferschießen eher verliere als gewinne. Aber was sie verbessern sollten wäre die Flankentore. Man kann mit jeder! halbwegs guten Flanke ein Kopfballtor erzielen. Bischen doff, aber sonst schön zu spielen.
Also ich hab seitdem die Demo raus nun sechs oder sieben Spiele gemacht und muss sagen das ich doch überrasch bin, im positiven Sinne.
Neben den von anderen auch genannten Punkten, das dass Spiel langsamer geworden ist, was ich begrüße, finde ich es auch gut, das der Spielaufbau bzw.
das Aufbauen eines Angriffs viel komplizierter geworden ist. Was ich gut finde. Im Mittelfeld habe ich aber ab und an das
Problem (ich spiele hauptsächlich mit Dortmund), das ich sehr oft in Unterzahl bin und kaum Anspielmöglichkeiten habe.
Ansonsten ist es für eine Demo, die wahrscheinlich schon einige Wochen fertig ist, gut gelungen.
RealHSVer
12.09.2013, 14:01
Also ich hab seitdem die Demo raus nun sechs oder sieben Spiele gemacht und muss sagen das ich doch überrasch bin, im positiven Sinne.
Neben den von anderen auch genannten Punkten, das dass Spiel langsamer geworden ist, was ich begrüße, finde ich es auch gut, das der Spielaufbau bzw.
das Aufbauen eines Angriffs viel komplizierter geworden ist. Was ich gut finde. Im Mittelfeld habe ich aber ab und an das
Problem (ich spiele hauptsächlich mit Dortmund), das ich sehr oft in Unterzahl bin und kaum Anspielmöglichkeiten habe.
Ansonsten ist es für eine Demo, die wahrscheinlich schon einige Wochen fertig ist, gut gelungen.
Das Problem habe ich wenn ich mit dem BVB spiele auch. Dann hilft manchmal entweder ein Pass zum Außenverteidiger oder Langholz zu Lewandowski. der macht schon was mit dem Ball.
Was mir auch aufgefallen ist, ist, dass viel zu oft Abseits gepfiffen wird. Oft sieht man dann in Der Wiederholung, dass die rote Linie hinter der gelben ist, also nicht mal gleiche Höhe, sondern klar kein Abseits. Ab und zu ist es ja ok, wenn der Schiri Fehler macht, ist dann auch realistischer, aber das kam bisher echt zu oft vor.
xxarminxx11
12.09.2013, 14:06
Ich weiß auf PC seit Fifa 12 nicht wie man den Torwart beim Elfer bewegt. :sarcastic:
RealHSVer
12.09.2013, 14:07
Was mir auch aufgefallen ist, ist, dass viel zu oft Abseits gepfiffen wird. Oft sieht man dann in Der Wiederholung, dass die rote Linie hinter der gelben ist, also nicht mal gleiche Höhe, sondern klar kein Abseits. Ab und zu ist es ja ok, wenn der Schiri Fehler macht, ist dann auch realistischer, aber das kam bisher echt zu oft vor.
jop stimmt. Scheinbar haebn sie dieses Jahr Fehlentscjheidungen der Schiris eingebaut.. Ist schonm ein wenig zu viel Abseitsverpfeiffung..
Ich weiß auf PC seit Fifa 12 nicht wie man den Torwart beim Elfer bewegt. :sarcastic:
Ich bin grundsätzlich immer stehen geblieben, irgendwann haben die schon in die Mitte geschossen und online sowieso 80% der LEute
Brokkoli
12.09.2013, 14:11
Bei mir auf dem Nummernblock die "4" (links), "6" (rechts), "8" (oben), "2" (unten) ;) Auf der Linie bewegst du ihn mit den Pfeiltasten.
rudinator
12.09.2013, 14:11
Im 12er auf der Tastatur gings mit dem Zahlenpad rechts an der Tastatur 8=nach oben; 2=nach unten; 4=nach links und 6=rechts :D
xxarminxx11
12.09.2013, 14:20
Bei mir auf dem Nummernblock die "4" (links), "6" (rechts), "8" (oben), "2" (unten) ;) Auf der Linie bewegst du ihn mit den Pfeiltasten.
Blöd dass ich den Nummernblock nicht hab, weil ich einen Laptop hab.
Bayernfan96
12.09.2013, 14:22
Was ich bei mir in der Demo bemerkt habe, irgendwie schieße ndie Gegner bei mir immer rechts-links-rechts-links-rechts oder andersrum, aber meist in dem Muster :sarcastic:
Brokkoli
12.09.2013, 14:39
Blöd dass ich den Nummernblock nicht hab, weil ich einen Laptop hab.
Okay, ich spiel auch aufm Laptop und ich hab einen :pardon:
Dann weiß ich es leider auch nicht, musst einfach mal alle Tasten ausprobieren...