Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Demo FIFA 14 [Sammelthread]
Bei mir ist der rechte Analogstick. (XBOX Controller)
Blöd dass ich den Nummernblock nicht hab, weil ich einen Laptop hab.
Hol dir nen Controller, die Zeiten, wo man mit tastatur FIFA zockt sind vorbei. :D Wenn du dich erstmal umgewöhnt hast ist es 100:1, glaub mir. Und gute Controller kosten auch nicht die Welt, gibts so ab 30€.
xxarminxx11
12.09.2013, 14:44
Hol dir nen Controller, die Zeiten, wo man mit tastatur FIFA zockt sind vorbei. :D Wenn du dich erstmal umgewöhnt hast ist es 100:1, glaub mir. Und gute Controller kosten auch nicht die Welt, gibts so ab 30€.
Ich dachte mir gerade, dass es Zeit für einen Controller wird. Werde mich mal umschauen.
Bayernfan96
12.09.2013, 14:47
Ernst gemeinte Frage:
Es gibt noch Leute die mit Tastatur spielen? :shok:
Das letzte mal hab ich das zu FIFA 08 gemacht :sarcastic:
Piquenbauer
12.09.2013, 14:48
Ich dachte mir gerade, dass es Zeit für einen Controller wird. Werde mich mal umschauen.
Ein kultureller Schock für mich, dass du noch mit Tasta spielst:shok:
Naja, ich hab damals versucht Star Wars verkrampft mit nem Joystick zu spielen. Jedem das seine:D
rudinator
12.09.2013, 14:49
Zock seit Fifa 12 auch nicht mehr mit der Tastatur denn ich find mit Controller läuft das Spiel irgendwie runder :D
Brokkoli
12.09.2013, 14:56
Ernst gemeinte Frage:
Es gibt noch Leute die mit Tastatur spielen? :shok:
Das letzte mal hab ich das zu FIFA 08 gemacht :sarcastic:
Ich spiel zum Teil auf Controller, zum Teil mit Tastatur. Das ist irgendwie in Fleisch und Blut übergegangen... :pardon:
Bayernfan96
12.09.2013, 15:00
Naja, ich hab damals versucht Star Wars verkrampft mit nem Joystick zu spielen. Jedem das seine:D
Solange du nicht mit Lenkrad spielst :sarcastic::pardon:
xxarminxx11
12.09.2013, 15:00
Seit Fifa 12 mit Tastatur. Mein Controller passt wohl nicht.
Piquenbauer
12.09.2013, 15:04
Seit Fifa 12 mit Tastatur. Mein Controller passt wohl nicht.
Ich hab mir damals für 5€ was gekauft, damit kann ich per USB 2 meiner PS2 Controller anschließen, funktioniert seit 9 Jahren prächtig.
xxarminxx11
12.09.2013, 15:11
Ich hab mir damals für 5€ was gekauft, damit kann ich per USB 2 meiner PS2 Controller anschließen, funktioniert seit 9 Jahren prächtig.
Ich hab so einen:
http://cf1.souqcdn.com/item/59/25/13/item_L_592513_542900.jpg
NuriSahin
12.09.2013, 15:16
Ich hab so einen:
http://cf1.souqcdn.com/item/59/25/13/item_L_592513_542900.jpg
hab den gleichen, nur in grau :D
Habe ich auch über viele Jahre gemacht, bis dann ein paar Tasten irgendwann nicht mehr von FIFA unterstützt wurden. Dann einen 360-Controller für Windows gekauft und ziemlich schnell wieder weggegeben (asymmetrische Analogsticks gehen gar nicht aus meiner Sicht). Dann noch einen Logitech (F510, Layout wie bei der Playstation) probiert, aber auch den nicht weitergenutzt (Druckpunkte furchtbar, wirkte allgemein sehr billig...). In der Zwischenzeit war Motioninjoy dann endlich mal weit genug und ich nutze seither einen PS3-Controller am PC. Seitdem läuft es endlich wieder so wie mit dem PS2-Controller (noch besser sogar).
Wer so wie wir beide derart an den PS-Controller gewöhnt ist und einen neuen braucht geht am besten direkt auf den PS3-Controller über. Auch wenn es kein Plug & Play ist lohnt sich meiner Erfahrung nach...
fcbayernfan
12.09.2013, 15:23
es gibt nur englische Kommentatoren in der Demo, war aber eigentlich schon immer so...
nein ich meine im menü, ich habe es auf deutsch eingestellt aber es kommt immer englisch
Also manchmal nerven diese Abseitsfehlentscheidungen schon...
Hab beim Stand von 1:1 von Balotelli in der 90' einen reinbekommen und lass neymar noch mal laufen. Messi erzielt ein astreines Kopfball Tor und wird fälschlicherweise auf Abseits entschieden-.-
Hat jemand schon irgendwie nen Kommentar dazu gehört? Irgendwie sowas wie: Oh looks like this was a wrong decision. Very sadly for the striker.
Vielleicht ist es auch nur ein Spielfehler und wir freuen uns trotzdem darüber:pardon:
Trotsche
12.09.2013, 17:27
Ich hab mich auch erst seit Anfang Fifa 13 von Tastatur auf Controller umgewöhnt, weil ich auf Lan-Partys immer gegen Freunde verloren hab. :D Da haben die dann einfach uneinholbare Vorteile. Ich hab einen x-Box-Controller mit Kabelanschluss, für mehr war ich zu geizig!
Verlieren tu ich übrigens immer noch - jemand eine neue Ausrede parat?
RealHSVer
12.09.2013, 17:29
Trotsche;653447']Ich hab mich auch erst seit Anfang Fifa 13 von Tastatur auf Controller umgewöhnt, weil ich auf Lan-Partys immer gegen Freunde verloren hab. :D Da haben die dann einfach uneinholbare Vorteile. Ich hab einen x-Box-Controller mit Kabelanschluss, für mehr war ich zu geizig!
Die Atmosphäre ist zu schlecht. Komme auf eure Couchgarnituren nicht klar.
xxarminxx11
12.09.2013, 17:30
Trotsche;653447']Ich hab mich auch erst seit Anfang Fifa 13 von Tastatur auf Controller umgewöhnt, weil ich auf Lan-Partys immer gegen Freunde verloren hab. :D Da haben die dann einfach uneinholbare Vorteile. Ich hab einen x-Box-Controller mit Kabelanschluss, für mehr war ich zu geizig!
Xbox ist Ausrede genug.
Hat hier jemand eine ähnliche Situation?
Wenn das kein Abseits ist fresse ich nen Besen
356935703571
robbynab
12.09.2013, 17:38
Vor der Mittellinie gibt's kein Abseits :pardon:
Bisschen peinlich, sowas sollte man schon wissen. ;)
Viel zu leicht auf Profi... :pardon:
Und man kann immer den selben Trick anwenden:
DEMO: Bor. Dortmund 3 : 0 Mailand | EA SPORTS Football (http://www.easports.com/de/fifa/football-club/videos/ugc/170578712)
RealHSVer
12.09.2013, 18:49
was mich noch ein wenig nervt ist das Laufen der Spieler. Die wechseln die Richtung wie auf Schienen. Das hat mir bei FIFA 13 besser gefallen. Da konnte man Kurven beser laufen als jetzt..
Hat hier jemand eine ähnliche Situation?
Wenn das kein Abseits ist fresse ich nen Besen
Wohl bekomms.
Trotsche
12.09.2013, 19:05
Hans Bauer? :pardon:
Bisschen peinlich, sowas sollte man schon wissen. ;)
Ernsthaft? Bin ich noch nie in meinem Leben mit konfrontiert wurden. Liegt vlt auch an meinem recht jungen Alter und daran, dass ich Fußball nur ab und zu im sportunterricht spiele, da arbeiten wir nicht mit abseits. Wenn ihr es wisst schön, ich hol mir nicht das Regelwerk vor, so dolle hab ich es dann auch nicht mit fußball zu tun :P
Bin ich eigentlich der einzige der findet das Mkhitaryan in der Demo viel zu unauffällig agiert?
Brokkoli
13.09.2013, 05:55
Bin ich eigentlich der einzige der findet das Mkhitaryan in der Demo viel zu unauffällig agiert?
Nein. Spielt in meinen Spielen fast keine Rolle, ziemlich sicher im Passspiel, aber mehr nicht. In sechs Spielen mit dem BVB eine Großchance. Andere gefallen mir da besser (z.B. Lewandowski oder Gündogan)
Ich komme mit Miki sehr gut klar, hab schon mehere Tore geschossen und er ist sehr schnell im Spiel, oft auch meist vor Lewy.
Ganz anders bei ihm, mit Lewandowski hab ich in über 15 Matches nur ein Tor. Die meisten Tore haben Reus, Miki, Nuri, Ilkay und Bender.
Wie bereits im PES2014 Thread erwähnt, hab ich gestern bis tief in die Nacht auch endlich mal beide Demos gespielt und getestet :yes: ... meine Eindrücke zu PES2014 kann man im entsprechenden Thread nachlesen, hier nun meine Eindrücke zur FIFA14 Demo:
+ Steuerung (ist direkter und realistischer geworden, gefällt mir wesentlich besser als bei FIFA13)
+ Spielerbewegungen (auch hier sieht man eine klare Steigerung zum bereits guten Vorgänger)
+ Stadionatmo (die ohnehin schon sehr gute Atmo wurde auch nochmals mit neuen Fangesängen erweitert)
+ Player-Impact-Engine (ist zumindest nicht negativ aufgefallen, dennoch ist hier noch viel Potential nach oben)
+ Menü (sieht jetzt wesentlich übersichtlicher und aufgeräumter aus, gefällt mir gut)
+ Musik (eine gute Auswahl wie ich finde, kein Vergleich zur schwachen Konkurrenz aus Japan)
+ Teammanagement (lässt sich jetzt wesentlich schneller und bequemer durchklicken)
+ Spielgeschwindigkeit (ist langsamer und realistischer geworden, eine klare Steigerung hin zur Simulation)
+ Ballphysik (auch hier sieht man eine Verbesserung, sieht realistischer aus z.B. bei Fernschüssen)
+ Spielergesichter (neue Gesichter sind immer willkommen z.B. Weidenfeller, Piszczek etc. wurden neu gestaltet)
+ Skill-Spiele (diese Skill-Spiele selbst finde ich persönlich furchtbar aber nun kann man den Mist schneller wegklicken)
+ Schwierigkeitsgrad (bereits auf Weltklasse kommt es mir schwerer vor als FIFA13 auf Legende, find ich gut so)
- Tornetz (selbst wenn man locker einstellt, ist es nicht mehr so schön wie bei FIFA13, hätte man besser machen können)
- Spielerbewertungen (keine Fotos mehr von Spielern bei den Bewertungen, finde ich etwas schade aber nicht tragisch)
- Bugs (beim Torjubel sind mir gestern mehrmals Spieler durch die Bande gerutscht oder gelaufen, das geht natürlich nicht)
- Abseitsentscheidungen (teilweise werden nicht nachvollziehbare Entscheidungen getroffen z.B. bei gleicher Höhe)
- Alte Fehler (Animationen z.B. vor einem Wechsel lassen sich noch immer nicht wegklicken, was auf Dauer nervig ist)
- Torjubel (es jubeln immer noch max. zwei Spieler miteinander, schade das hätte man etwas realistischer gestalten können)
Zwischenfazit:
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich positiv überrascht :good: ... und hätte nicht gedacht, dass EA selbst auf den bald alten Konsolen nochmals solch einen Hammer raushaut... mir gefällt die Demo einfach super!! Zwar wurde optisch nicht allzu viel verändert aber dies war auch nicht zu erwarten und auch nicht wirklich notwenig, jedoch das Spielerische (unten auf dem Platz, wo's drauf ankommt) wurde meiner Meinung nach im Gegensatz zu FIFA13 nochmals sehr deutlich gesteigert, allein schon die Steuerung und die langsamere Spielgeschwindigkeit, sind für mich eine Offenbarung... ich bin absolut geflasht und werde mir FIFA14 auf jeden Fall kaufen (für die PS3)... freue mich schon total drauf...!
NuriSahin
13.09.2013, 11:36
Bei mir auch, hab auch das Gefühl dass er sehr langsam ist.
Dagegen ist Bender fast mein wichtigster Spieler, der ist quasi überall auf dem Platz und erobert oft den Ball :D
Ich poste den Beitrag einfach mal in beide Threads, passt ja zu beiden Themen, wenn nicht gewünscht, bitte einmal irgendwo löschen. Habe übrigens beides auf PS3 gespielt.
Habe gestern nur 2 Spiele bei Fifa und 1 bei PES machen können und glieder meine Eindrücke mal ein bisschen:
Stimmung/Zuschauer:
Das Feeling bei PES war für mich, als ob ich im Stadion sitzen würde. Hab mit Bayern gespielt und dann auch noch in der Allianz Arena. Originale Fangesänge, die Spieler kommen aus dem Tunnel in die Arena, eine Choreo (die hoffentlich nicht bei jedem Spiel dann vorhanden ist).
Bei Fifa der langweilige Driss wie immer, das einzige was schön war, war nach über einem Dreivierteljahr mal wieder Martin Tyler und Alan Smith zu hören.
1:0 PES
Spielgefühl:
Als langjähriger Fifa Spieler war ich sofort wieder drin im Spiel und hatte das Gefühl, als ob ich gestern mein letztes Spiel gemacht habe. Genau die gleichen Bewegungsabläufe, genau die gleichen Spielzüge, die selben Pässe, Flanken, Schüsse. Alles kam mir vor, als ob ich das schon einmal gemacht habe. Im ersten Spiel habe ich auch kein Tor erzielt und in der 86. Minute 1-0 verloren. Im zweiten Spiel (wie schon von jemandem hier geschrieben) ein Kopfballtor und kurz danach das 1-1 durch ein Eigentor bekommen, was an die besten Zeiten der Impact Engine erinnerte. Der Ball ist wie im Flipperautomaten durch den 5er gehoppelt und überall abgeprallt.
Bei PES dachte ich anfangs keine große Umgewöhnung vornehmen zu müssen, doch nach den ersten paar Fehlpässen innerhalb von 5 Min. und zwei dicken Chancen für den Gegner, hab ich gemerkt, dass das Spielgefühl doch völlig anders war. Nach ein bisschen Eingewöhnung war auch schon Halbzeit. In der zweiten Hälfte dann nach einem Einwurf und einer Traumkombination (so einen Pass hab ich in 2 Spielen Fifa nicht erlebt) dann das 1-0 gemacht. Aber auch hier habe ich sofort das 1-1 bekommen, durch ein Eigentor (Ball vom Pfosten gesprungen, Torwart steht auf, springt zum Ball und haut ihn sich selbst rein).
Ich hab also bei beiden Spielen von 3 Gegentoren 2 völlig affige und lächerliche Dinger gekriegt, die mich sofort an Tomislav Piplica haben denken lassen.
Trotz allem, 2:0 PES
Grafik:
Da haben mich beide Spiele nicht so richtig gepackt. Fifa hatte die für mich besseren Faces, bei PES fand ich das Stadion um längen besser. Das Nou Camp sah aus wie auf dem Mars (ich stand schon drin, ich weiß also wie es auszusehen hat).
Deshalb weiterhin 2:0 PES
Mein Fazit ist also nach diesen kurzen Eindrücken, die ich sammeln konnte:
Beide Spiele haben mich kein Stück gepackt, ich werde mir beide erstmal nicht zulegen aber würde vom Spielspaß her eher PES empfehlen.
NuriSahin
13.09.2013, 12:28
Hab mir grad mal einen Trailer zu PES reingezogen und muss klar sagen: PES überzeugt mich mehr. Wie Viz-E schon angesprochen hat, die Athom (Choreo/Pyros), aber auch so sowas wie richtige Stadien.
Bei den Neuerungen die vorgestellt worden überzeugt mich auch PES mehr als FIFA
Bei PES kann man z.B. Spielzüge erstellen, wenn das funktioniert ist das ein echt tolles Feature. Oder auch, dass wenn man mit einem Spieler in den Zweikampf geht, dass die KI meines Teams, den Spieler umstellt und so dafür sorgen, dass er nicht einfach aus dem Zweikampf rauskommt.
Sobald die PES Demo für PC raus ist, werde ich mir die runterladen und mal schauen ob ich mir dieses Jahr mal ein Fußballspiel kaufe. PES hatte ich noch nie :D
Und was Lizenzen angeht, gibt es ja sowieso Fan-Patchs, aber CL und so ist echt geil.
xxarminxx11
13.09.2013, 13:03
Hoffmann bockt am meisten beim Bvb auf der Demo.
Ist schon bekannt, ob die Demo dem endgültigen Code entspricht...? Oder wird EA bis zur VV noch an der einen oder anderen Schraube drehen...?
RealHSVer
13.09.2013, 14:50
Ist schon bekannt, ob die Demo dem endgültigen Code entspricht...? Oder wird EA bis zur VV noch an der einen oder anderen Schraube drehen...?
aus der erfahrung der letzten jahre würde ich sagen das das noch nicht die fertige Version ist und EA noch ein wneig an Schwachpunkten drehen wird. Zum Beispiel das Flanken. Da geht jede Flanke mit einem Kopfball locker ins Tor, obwohl der Ball schwach geköpft war. Also denke mal die werden noch ein wenig die Regler drehen xD..
Trotsche
13.09.2013, 15:20
So, habe mich mehr und mehr reingearbeitet. Mittlerweile läuft es ganz gut, gerade in der Defensive, die Tore vorne fallen auch.. Ich bin eigentlich ganz zufrieden! :yes:
xxarminxx11
14.09.2013, 06:27
Was mir in der Arena auffiel: Lupfer gehen leichter rein, war immer so ein Problem bei mir.
Bitte alles, was Modding oder Tools betrifft in diesen Thread: FIFA 14 Mods Tools [Sammelthread] (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/27669-FIFA-14-Mods-Tools-Sammelthread)
der Demo Thread soll nur für die reine Demo sein....
:good: ok wusst ich nicht sorry
:good: ok wusst ich nicht sorry
ist ja nichts passiert und Beiträge kann man ja verschieben...
Trotsche
14.09.2013, 12:45
Gestern die Demo mal im Multiplayyer gespielt und festgestellt, dass man sich (in Fifatradition) herrlich darüber aufregen kann. :D
Aber, was wirklich nervt, ist die Tatsache, dass fast jeder Steilpass ankommt. Gestern hat (mit 90%-Quote) der gewonnen, der mit Barca gespielt hat. Die Bälle von Iniesta und Xavi auf die pfeilschnellen Messi, Neymar und Co sind schlichtweg nicht zu verteidigen - da muss auf jeden Fall noch Feinjustirung her.
Was noch etwas unrealistisch ist, sind die vielen Klärungsversuche im eigenen Strafraum durch Abwehrspieler mit Fallrückziehern, Hackenpässen und gestern sogar einem Skorpionkick.
Seltsam, aber nicht störend, sind die vielen Kopfballtore. Da ich so oder so viel über die Außen spiele, außer beim erwähnten Barcelona, kommt mir das sehr entgegen - wenn aber David Silva im Duell mit Mexes seinen dritten Kopfballtreffer makiert zieht man dann doch eine Augenbraue hoch... :pardon:
Ansonsten gestalten sich die direkten Duelle aber gut, wesentlich emotionaler als bei Fifa13 - obwohl das auch an der guten Stimmung gestern abend gelegen haben könnte. :yes:
meine Demo geht erst mal gar nicht mehr, also erst mal deinstallieren und noch mal neu laden...
könnte eventuell am Windows Update von Heute liegen, wer weiß...
Ich finde die Demo richtig gut.
Wie schon oft erwähnt, die Geschwindigkeit wurde aus dem Spiel genommen, so finde ich das angenehm zum spielen. Bei Fifa 12/13 hast du einfach mal nen Spieler genommen und bist nach forne gelaufen, geht jetzt nicht mehr so gut. Man kann einfach die schönsten Schüsse verschau, aber dafür kommen neue Tore zustande, von denen man bei den Vorgägnern nicht einmal träumen konnte.
Fazit: Ich finde Fifa 14 (Demo) am PC (auch ohne neue Engine) einfach cool. Auch am PC hat sich sehr viel verändert und man könnte FAST glauben, man spielt mit der neuen Engine.
Ich werde mir das Ding auf jedenfall holen und ordentlich abfeiern! ^^
man kriegt eine Karte auch wenn man vorbei grätscht! IKst das nicht toll?;)
Was vielleicht noch nicht erwähnt wurde,
wenn man ein Elfmeterschiesen gewinnt, gibts neue Animationen. Das Elfmeterschiesen an sich hat sich eigentlich auch ein bisschen was verändert. (Von dem abgesehen dass bei PSG nur Ibrah das Tor getroffen hat! ^^)
Trotsche;654310']Gestern die Demo mal im Multiplayyer gespielt und festgestellt, dass man sich (in Fifatradition) herrlich darüber aufregen kann. :D
Aber, was wirklich nervt, ist die Tatsache, dass fast jeder Steilpass ankommt. Gestern hat (mit 90%-Quote) der gewonnen, der mit Barca gespielt hat. Die Bälle von Iniesta und Xavi auf die pfeilschnellen Messi, Neymar und Co sind schlichtweg nicht zu verteidigen - da muss auf jeden Fall noch Feinjustirung her.
Was noch etwas unrealistisch ist, sind die vielen Klärungsversuche im eigenen Strafraum durch Abwehrspieler mit Fallrückziehern, Hackenpässen und gestern sogar einem Skorpionkick.
Seltsam, aber nicht störend, sind die vielen Kopfballtore. Da ich so oder so viel über die Außen spiele, außer beim erwähnten Barcelona, kommt mir das sehr entgegen - wenn aber David Silva im Duell mit Mexes seinen dritten Kopfballtreffer makiert zieht man dann doch eine Augenbraue hoch... :pardon:
Ansonsten gestalten sich die direkten Duelle aber gut, wesentlich emotionaler als bei Fifa13 - obwohl das auch an der guten Stimmung gestern abend gelegen haben könnte. :yes:
wie wäre es wenn Du alles auf manuelle Einstellung bei dem Controller machst und Radar ausstellst, dann kommt nicht jeder Ball an. Oder hast Du schon mal im TV ein Radar gesehen???
Ich verwende eigentlich nie das Radar unt trotzdem kommen die Bälle an.
Aber es stimmt, das meiste wird mit dem Kopf gemacht. Ca. 70% meiner bisherigen Tore waren Kopfballtreffer.
ist schon interessant, wenn man hier liest, wie unterschiedlich das eigene Empfinden ist und wie unterschiedlich scheinbar Fifa 14 bei jedem zu sein scheint...
wenn ich mir hier so manches durchlese, könnte ich denken, ihr spielt etwas ganz anderes, als die Demo von Fifa 14:D
wenn bei euch alle Flanken so einfach zu Kopfballtoren führen, dann stellt halt mal alles auf manuell und spielt dann die höchste Schwierigkeitsstufe, zudem kann man in den Einstellungen fast alles noch verändern, was die eigene CPU betrifft und die des Gegners...
bei mir gibt es sehr selten mal Kopfballtore, wobei der Gegner bei mir vielleicht ein oder 2 mal überhaupt eins gemacht hat...
Fernschußtore des Gegners gab es bei mir auch noch nie, wobei ich ja schon mal eins gemacht habe, aber das ist ja nichts außergewöhnliches...
bei mir gab es bis jetzt keine einzige Fehlentscheidung des Schiedsrichters, denn im Zweifelsfall schaue ich mir die Wiederholung an....
Gestern hatte mein Gegner nach 10 Spielminuten schon 2 Gelbe Karten, von einer Bevorteilung kann da sicherlich keine Rede sein...
wie gesagt, manchmal könnte ich denken, ihr spielt ein ganz anderes Fifa als ich:D
Ist doch jedes Jahr so Andy. Mein Spiel ist es dieses Mal auch nicht, aber ist ja auch nicht schlimm. Jeder hat andere Erwartungen und andere Empfindungen. Letztendlich sollte man sich immer auf sein eigenes Urteilsvermögen verlassen und sich nicht nach anderen richten. Von mir aus können alle das Spiel toll finden, aber bringt mir leider auch nichts, wenn es mir keinen Spaß macht und das aus welchen Gründen auch immer. ;)
Ist doch jedes Jahr so Andy. Mein Spiel ist es dieses Mal auch nicht, aber ist ja auch nicht schlimm. Jeder hat andere Erwartungen und andere Empfindungen. Letztendlich sollte man sich immer auf sein eigenes Urteilsvermögen verlassen und sich nicht nach anderen richten. Von mir aus können alle das Spiel toll finden, aber bringt mir leider auch nichts, wenn es mir keinen Spaß macht und das aus welchen Gründen auch immer. ;)
da gebe ich dir Recht, es muss letztlich auch jeder für sich selbst entscheiden, ob ihm das Spiel gefällt oder halt nicht, wobei ich ja auch nicht zu 100% zufrieden bin, was ich ja schon nach der Gamescom gesagt habe...
leider bekommen wir ja auf dem PC nicht die NG Version, denn im Vergleich dazu ist die CG Version eigentlich kaum zu empfehlen, denn gerade, wenn man jetzt länger spielt, merkt man immer mehr den Unterschied und das betrifft nicht nur die Grafik...
Aloa... nun auch mal ein paar Worte meines Empfindens zur Demo (PS3)
Positiv:
- das Spiel ist langsamer geworden,
- ich empfinde die Geschwindigkeitsunterschiede verschiedener Spieler (z.B. Reus vs. Hummels) als deutlicher,
- Atmosphäre ist besser aber meiner Meinung nach nicht wirklich berauschend (bin mal auf die Anfield Road gespannt),
- der Spielaufbau nimmt mehr Zeit in anspruch und ist durch die gut stehende Defensive deutlich schwerer,
- und noch ein, zwei Sachen mehr die mir gerade nicht einfallen.
Negativ:
- jedes Jahr die selben Animationen und Kameraeinstellungen, da hätte man sich evtl. etwas einfallen lassen können,
- teilweise ist man im Mittelfeld bei Balleroberungen völlig alleingelassen von seinen Mitspielern (vllt. lässt sich das irgendwie über die Taktik ändern?),
- ...das war es fast schon.
Ich habe nun einige Spiele auf Legende gemacht und mal alles auf Manuell gestellt sowie das Radar aus gemacht und muss sagen, dass es eine echte Herausforderung darstellt. Für mich fühlt es sich, bedingt durch das langsame Spiel, fast wie ein komplett neues Spiel an. Aufgrund der geringen Spielzeit der Demo finde ich, ist es kaum möglich mal richtig in das Spiel reinzukommen und sich einen vernünftigen Angriff zu überlegen bzw. den Gegner auszugucken. Mal sehen was ist wenn man fünf oder sechs Minuten spielen kann. Insgesamt finde ich, dass das Spiel schwerer geworden ist, jedenfalls auf Legende und wenn alle Hilfen aus sind. Wo ich mal drauf gespannt bin ist der Be a Pro Online Modus. Was die ganzen möchtegern Ronaldos und Neymars machen mit ihren Afro Frisuren und 1,53 Meter Körpergröße, wenn sie einen plötzlich nicht mehr auf einem Bierdeckel austanzen können.
In diesem Sinne...
Fast so ähnlich ist es auch am PC. (Oder genau so/mit Controller)
Ich habe es jetzt auch einmal ohne Hilfen getestet, wodurch es wesentlich besser geworden ist.
Meiner meinung nach sehen die Trikots jetzt schon fast so aus wie bei PES. Bei Fifa 13 hat mir das ein bisschen besser gefallen.
Was ich aber bis jetzt noch nicht so entdeckt habe sind die TEC-Trikots. Gibt es die den noch?
Und das mit den Kameraeinstellungen stöhrt mich eigenltich auch. Ich würde gerne etwas näher am Spieler sein, was ich bei Fifa 13 irgentwie besser fand.
FifaFluffy
15.09.2013, 22:13
Weiß zwar nicht, ob's hier hin gehört (wenn nicht, bitte nicht steinigen ;-) ), aber ich hätte mal was zum Diskutieren. Ich hab ja lange nach einem eindeutigen Beweis gesucht und darum kann ich heute endlich mal fragen: Was meint Ihr? Rückpass oder nicht? Gibt es bei Fifa die Rückpass-Regel nicht? Ich bin gespannt auf Antworten.
http://www.youtube.com/watch?v=L8NsgedDsHw
Sensemann
16.09.2013, 00:19
Sowas wie die Rückpass Regel gilt meines Empfinden nach nicht. Das sieht auch eher aus wie eine misslungene Ballannahme :D hab ich aber auch oft und meist pisst mich das an .. grade in knappen Spielen :keule::D
Das ist kein Rückpass. Er hat nicht bewusst den Ball zum Torhüter gepasst.
forza juve
16.09.2013, 09:01
Hab jetzt die ersten paar Spiele absolvieren können und bin eigentlich positiv überrascht. Irgendwie macht es, zumindest bis jetzt, um einiges mehr Spaß. Man muss viel mehr auf Taktik schauen und man kann nicht gegen jeden Gegner den immer wieder gleichen Spielzug durchführen:good:
NuriSahin
16.09.2013, 15:37
Ich glaube so wie ich die Demo bislang suchte (7 h) kaufe ich mir nach 4 Jahren mal wieder ein FIFA :D
ich werd mir fifa und pes zulegen ;) pes gibts für den pc und für die xbox fifa:D mir haben beide demos gut gefallen also werd ich mir beide spiele zulegen
Leider kann man die PES Demo ja nicht auf dem PC testen! :(
Verflucht seist du KONAMI, warum? Man soll vielleicht mit einer DEMO nur die wirklich notwendigen Daten veröffentlichen und nicht geleich die ganzen Geheimnisse! ^^
NuriSahin
16.09.2013, 19:48
Die Demo kommt am Tag vom Release oder ein paar Tage später, weil letztes Jahr das halbe Spiel schon mit Mods in der Demo aktiviert wurde.
Hab mir grad mal einen Trailer zu PES reingezogen und muss klar sagen: PES überzeugt mich mehr. Bei den Neuerungen die vorgestellt worden überzeugt mich auch PES mehr als FIFA...
Ich glaube so wie ich die Demo bislang suchte (7 h) kaufe ich mir nach 4 Jahren mal wieder ein FIFA...
Du kannst dich wohl auch nicht entscheiden :sarcastic: ... gestern war PES noch besser, ein Tag später ist es FIFA :crazy:
NuriSahin
17.09.2013, 07:09
Ja, weil ich FIFA bisher ausgiebig testen konnte, pes noch nicht
Edit:
So, da ich jetzt am PC bin kann ichs nochmal richtig erklären :D
Also von PES ist ja die Demo noch nicht für den PC raus nur ein paar Trailer. Die Features die Konami zeigt, sind schon richtig geil, allerdings ist die Engine ja noch nicht komplett fertig (kein Wettersystem etc.).
Bei FIFA weiß man eben, was man hat und man kann es testen.
Schade ist nur, dass bei FIFA der Managermodus (den ich hauptsächlich spiele) vernachlässigt wird, scheinbar.
Edit:
Also von PES ist ja die Demo noch nicht für den PC raus nur ein paar Trailer. Die Features die Konami zeigt, sind schon richtig geil, allerdings ist die Engine ja noch nicht komplett fertig (kein Wettersystem etc.).
Schade ist nur, dass bei FIFA der Managermodus (den ich hauptsächlich spiele) vernachlässigt wird, scheinbar.
Du brauchst dich nicht zu rechtfertigen... jeder so wie er mag aber ich fand's halt lustig, wie schnell deine Meinung umgesprungen ist... heute PES und morgen FIFA (war aber auch nicht ganz so ernst gemeint von mir) ;)
Ich hab beide Demos (auf der PS3) nun mehr als ausgiebig getestet und kann dir nur sagen, dass du nicht den Fehler machen darfst, die PES Trailer mit dem wirklichen Spiel (bzw. der Demo) zu vergleichen... die Trailer sind sehr geil, das finde ich allerdings auch aber wenn man die Demo erst einmal über mehrere Stunden spielt, ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht!! Nach den ersten Spielen der PES Demo fand ich einige Sachen gut und andere eher schwach umgesetzt aber es gab halt viele Sachen, die neu waren und es durchaus interessant war, mal wieder ein anderes Fußballspiel zu zocken als immer nur FIFA... inzwischen finde ich die Demo (wie gesagt, nach diversen Spielen mit allen möglichen Einstellungen) aber immer schlechter... die PES Demo hat so viele Schwächen, dass man da eigentlich nur mit dem Kopf schütteln kann, wenn man ehrlich zu sich selbst ist und das Ding nicht schönreden möchte... das werden alte PES Veteranen und Fanboys, welche keinerlei Kritik hören möchten eventuell anders sehen und in einem PES Forum würde man mich vielleicht für solch ein Posting steinigen...! Naja, muss jeder selbst wissen aber für mich kommt auch dieses Jahr wieder nur FIFA in Frage... selbst auf den alten Konsolen ist FIFA14 der Konkurrenz aus Japan meiner Meinung nach um Welten überlegen... aber mach dir ein eigenes Bild, teste PES mal an und entscheide dann, was für dich eher in Frage kommt...!
---
Mal eine Frage... bei FIFA13 war es möglich, bei einem direkten Zweikampf Mann vs. Mann mit dem rechten Stick am Gegenspieler vorbeizukommen, in dem man den rechten Stick in die gewünschte Laufrichtung bewegte... in der FIFA14 Demo geht dies nun nicht mehr bzw. nicht mehr mit dem rechten Stick... ist diese Bewegung eventuell mit einem anderen Tastenkombination möglich?! Ich hab's bisher nicht hinbekommen...!
NuriSahin
17.09.2013, 18:07
Ok danke schonmal für die Info mit PES. Hab sowas befürchtet wegen der neuen Engine. Sowas wie das Heart-System ist halt echt interessant, ich hoffe dass wird die nächsten Jahre dann noch in FIFA integriert
Lukasira
17.09.2013, 18:11
Was mir bei den Kommentatoren auffällt:
Ich höre die ganze Zeit was von Champions League. Wenn ich mit BVB spiele, kommt was über das Finale gg. Bayern.. usw.
Dürfen die das überhaupt?
NuriSahin
17.09.2013, 18:28
Was mir bei den Kommentatoren auffällt:
Ich höre die ganze Zeit was von Champions League. Wenn ich mit BVB spiele, kommt was über das Finale gg. Bayern.. usw.
Dürfen die das überhaupt?
Warum sollten sie nicht? Sie erzählen nur was über den Verein ;)
Lukasira
18.09.2013, 17:01
Ja schon, aber sie sagen "Champions League". Wahrscheinlich geht es weil sie nicht "UEFA" sagen und die Lizenz nur auf dem Wort "UEFA" liegt.
Der englische Kommentator erzählt jetzt generell irgendwie mehr. Oder kommt mir das nur so vor?
xxarminxx11
20.09.2013, 18:36
Ja. Bei Dortmund erst recht.
RealHSVer
21.09.2013, 12:00
Edit:
Findest du?ICh finde sie haben am Managermodus die letzten Jahre sehr gearbeitet und er bringt mir seit 13 viel mehr Spaß und Spielvergnügen als die Jahre zuvor. Und auch dieses Jahr haben sie ja wieder was geändert, z.B. Global Scouting Network, Verbessertes Jugendscouting und so. Zwar nur Kleinigkeiten, aber wie ich finde wichtige Kleinigkeiten..
NuriSahin
21.09.2013, 12:02
Klar haben sie immer dran gearbeitet es wird aber leider immer weniger Wert draufgelegt. Aber das mit dem Scout ist echt geil. Also dass man Spieler erst scouten muss bevor man die Sachen weiß
Ich hab mal wieder etwas die Demo gezockt und mir ist was aufgefallen, was mir mal so gar nicht gefällt :negative:
Egal ob auf Amateur oder Weltklasse... wenn man die Sprinttaste NICHT betätigt, kann man problemlos mit jedem Spieler über das ganze Spielfeld laufen (auch jedem Verteidiger), ohne ernsthaft von der CPU angegriffen zu werden... bis in den gegnerischen Strafraum, wo man dann relativ leicht und locker abschließen kann... einzig auf Legende greift die CPU etwas energischer an aber auch da ist solch ein Spaziergang über das komplette Spielfeld in jeden Spiel möglich (ohne Sprinttaste)...!
Wenn das in der VV auch so ist, dann ist dies ein riesen Bug in meinen Augen und das geht gar nicht... ansonsten ist die Demo sehr gut nur diese eine Sache stört mich inzwischen extrem...!!
BMG43v3r
23.09.2013, 14:29
Ich hab mal wieder etwas die Demo gezockt und mir ist was aufgefallen, was mir mal so gar nicht gefällt :negative:
Egal ob auf Amateur oder Weltklasse... wenn man die Sprinttaste NICHT betätigt, kann man problemlos mit jedem Spieler über das ganze Spielfeld laufen (auch jedem Verteidiger), ohne ernsthaft von der CPU angegriffen zu werden... bis in den gegnerischen Strafraum, wo man dann relativ leicht und locker abschließen kann... einzig auf Legende greift die CPU etwas energischer an aber auch da ist solch ein Spaziergang über das komplette Spielfeld in jeden Spiel möglich (ohne Sprinttaste)...!
Wenn das in der VV auch so ist, dann ist dies ein riesen Bug in meinen Augen und das geht gar nicht... ansonsten ist die Demo sehr gut nur diese eine Sache stört mich inzwischen extrem...!!
Kann ich gerne mal ausprobieren und dann hier posten, ob das auch geht. :keule:
@ BMG43v3r
Ja, bitte probier das mal aus... auch würde mich interessieren, ob das sonst jemandem aufgefallen ist?! Ich zocke in der Demo entweder mit ManCity oder den Spurs und egal ob auf Profi oder Weltklasse, ich kann mit nahezu jedem Spieler problemlos durch's Mittelfeld spazieren... hier mal ein kleiner Schlenker nach links oder rechts, da mal ein kleiner Übersteiger und die CPU lässt mich komplett in Ruhe... bis ich dann im gegnerischen Strafraum bin und ungehindert auf's Tor abziehen kann... aber NUR wenn ich die Sprinttaste NICHT betätige... erst sobald man die Sprinttaste drückt, wird man ernsthafter angegriffen... ich hab's jetzt schon diveres Male ausprobiert und es funktioniert fast immer - das kann doch nicht sein! Oder ich spinne und bilde mir das nur ein?!
Ich zocke übrigens auf der PS3 ;)
das ging in den vorigen fifas auch schon, wenn man beim laufen LT drückt ist es nicht schwer durch den strafraum zu laufen :pardon:
das ging in den vorigen fifas auch schon, wenn man beim laufen LT drückt ist es nicht schwer durch den strafraum zu laufen :pardon:
Es geht aber darum, dass man ohne zu sprinten (sprich ohne R2 auf der PS3 zu drücken) durch's komplette Spielfeld spazieren kann in der Demo ;)
Also ich hab das grade mehrmals ausprobiert, und kann das nicht bestätigen. Vielleicht hab ich mich zu dumm angestellt aber es funktionierte einfach nicht. nach spätestens 10 Metern war ein Gegenspieler an mir dran, der eindeutig versucht hat, mir den Ball abzunehmen. Und ich hab gegen keine Weltklassemannschaft gespielt, sondern gegen Celtic. Achja und ich hab auf Profi gespielt.
Achja, was ich euch nur empfehlen kann, ist, bevor ihr die VV dann zockt, nochmal ein paar Spiele auf älteren FIFAs zu machen, dann ist der Umstieg nochmal viel größer und es macht gleich viel mehr Spaß. Hab heut mal wieder FIFA 05 rausgekramt, und jetzt ein FIFA 14 Demo Spielchen gemacht und der Unterschied war natürlich enorm. :D