PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeine Fragen zum Managermodus

Seiten : [1] 2

Pascal126
26.08.2013, 15:54
​http://i.imgur.com/ECc0XC4.png

nubolt
12.09.2013, 12:18
hmm, also ich hätte da mal eine: :yes:
seit jahren wünsche ich mir, dass ich im manager modus die restlichen (interessanten) spiele der anderen teams während einer runde selber spielen könnte. dass ich dabei die kadereinstellungen der compi-teams u.u. nicht ändern könnte wäre nicht so tragisch. weiss jemand bereits ob dies im fifa14 möglich sein wird? oder gab es bisher einen work around um dies möglich zu machen?

alternativ könnte ich natürlich eine season spielen und alle teams der liga steuern. allerdings würden dann ja die karriere-komponenten entfallen und noch wichtiger: ich könnte keine transfers tätigen. oder irre ich mich? :scratch_one-s_head:

Pascal126
12.09.2013, 13:17
Man kann weiterhin nur die eigene Mannschaft steuern. Man könnte lediglich den eigenen Gegner steuern. Da haben sie ja die Einstellung als CPU spielen an/aus zuletzt eingefügt.

Piquenbauer
12.09.2013, 13:39
Denke auch nicht, dass so eine Option kommt. Dafür ist es ja eine Karriere und kein Turnier. Das einzige was sie halt wirklich einführen könnten, ist dass man eine Karriere mit mehreren Spielern/Teams starten kann. Hab schon Lust mit meinem Kollegen eine Karriere zu starten, in der die selben Transfers usw. passieren und man evtl irgendwann im CL-Finale gegenüber steht.

Ansonsten versprüht es für mich wenig Reiz die anderen Topspiele zu spielen, denn gerade hier liegt ja die Spannung, was passiert bei den anderen, hab ich Glück, kann ich entscheidende Punkte gut machen, etc. etc.

1948
12.09.2013, 13:42
Naja bei Madden gibt es das schon seit Jahren:pardon:Da kann man im "Owner Mode" alle Teams der NFL spielen, verwalten und und und. Sehr geil wenn man mit mehreren Kumpels Mal Bock hat um die Vincent Lombardi Trophy zu spielen

robbynab
12.09.2013, 14:31
Denke auch nicht, dass so eine Option kommt. Dafür ist es ja eine Karriere und kein Turnier. Das einzige was sie halt wirklich einführen könnten, ist dass man eine Karriere mit mehreren Spielern/Teams starten kann. Hab schon Lust mit meinem Kollegen eine Karriere zu starten, in der die selben Transfers usw. passieren und man evtl irgendwann im CL-Finale gegenüber steht.

Ansonsten versprüht es für mich wenig Reiz die anderen Topspiele zu spielen, denn gerade hier liegt ja die Spannung, was passiert bei den anderen, hab ich Glück, kann ich entscheidende Punkte gut machen, etc. etc.

This.
Vielleicht sollte man sich die Spiele der anderen angucken können... zumindest vllt. am letzten Spieltag, wenn es um Aufstieg/Abstieg, den Titel oder Europa geht.

nubolt
12.09.2013, 16:11
Naja bei Madden gibt es das schon seit Jahren:pardon:Da kann man im "Owner Mode" alle Teams der NFL spielen, verwalten und und und. Sehr geil wenn man mit mehreren Kumpels Mal Bock hat um die Vincent Lombardi Trophy zu spielen

Echt jetzt? Meine Madden-zeit liegt zwar eine gefühlte Ewigkeit zurück, aber dort kam ich nie auf die Idee! :shok:

nubolt
12.09.2013, 16:17
naja, hätte es mir ja denken können dass sich da nix ändern wird. nun, die vorlieben für's daddeln sind halt verschieden. ich hätt halt gerne mal eine liga über mehrere saisons gespielt wo transfers auch möglich sind und ich die spannenden spiele selber absolviere. trifft sicher nicht jedem seinen geschmack, klar ;)
danke jedenfalls für den feedback! :good:

G€L$€N-PL@Y€R
15.09.2013, 12:02
Vielleicht kann man diesen Vorschlag für FIFA15 mal an EASports weitergeben?? Das man wie beim Fussball Manager 1-4 Mitspieler auswählen kann... wäre echt cool. man könnte ja dann eine Karierre mit nem Kumpel starten. Wäre bestimmt auch richtig spannend..eventuell ein richtiger Zweikampf um den Titel am Ende der Saison

Nordi
17.09.2013, 15:50
Wird es möglich sein einen Spieler ablösefrei bzw. schon für die kommende Saison zu verpflichten?

obi
18.09.2013, 13:27
weiß schon jemand welche Halbzeitlängen (Managermodus) vertreten sind?

Brokkoli
18.09.2013, 16:59
weiß schon jemand welche Halbzeitlängen (Managermodus) vertreten sind?

Vermutlich die gleichen wie in FIFA13, also 4,5,6,8,10,12,15,20 Minuten ;)

Nordi
20.09.2013, 10:56
Was mich an Fifa 13 stört ist die schnelle altersbedingte Abwertung von Spielern, die gerade 29-30 Jahre alt werden trotz super Leistungen...wird das bei Fifa 14 etwas eingedämmt!? Laßt Ihr die Spieler trotzdem weiterhin drin und regelmäßig spielen oder tauscht bzw. verkauft Ihr diese?

HeliX
20.09.2013, 12:03
Was mich an Fifa 13 stört ist die schnelle altersbedingte Abwertung von Spielern, die gerade 29-30 Jahre alt werden trotz super Leistungen...wird das bei Fifa 14 etwas eingedämmt!? Laßt Ihr die Spieler trotzdem weiterhin drin und regelmäßig spielen oder tauscht bzw. verkauft Ihr diese?

Ich meine diesbezüglich was gelesen zu haben, dass Spieler erst später diese altersbedingte Abwertung bekommen als in FIFA 13, kann aber im Moment die Quelle nicht finden. Mich stört die Abwertung jetzt nicht unbedingt, solange die Spieler "spielbar" bleiben.

Nashornborusse
20.09.2013, 13:11
Mich störte dabei vor allem die Bereiche der Abwertung... So hat Freier (Bochum :good:) zwar nach der ersten Saison einen steilen Sinkflug im Stärkebereich angetreten, aber in Antritt und Tempo nur je 3 Punkte verloren... Übersicht dagegen -12... :pardon:

Gandalf
20.09.2013, 13:55
Dann stell ich doch auch mal eine Frage:

Hat einer schon irgendwas bezüglich Verträge/Vertragsverlängerungen erfahren? Mir erscheint es oftmals zu einfach, gerade für kleinere Vereine, wichtige Spieler langfristig zu binden.
Einfach 5000 € mehr geboten und schon bleibt er. Wird es diesmal von mehr Faktoren abhängig sein?

Gruß

LilaWeiß
20.09.2013, 14:17
Mich störte dabei vor allem die Bereiche der Abwertung... So hat Freier (Bochum :good:) zwar nach der ersten Saison einen steilen Sinkflug im Stärkebereich angetreten, aber in Antritt und Tempo nur je 3 Punkte verloren... Übersicht dagegen -12... :pardon:

Der gute leidet wohl an Alterssichtigkeit :sarcastic:
Aber da muss wirklich dringend was gemacht werden, wenn man sich z.B. Klose anguckt, der in der zweiten Saison 8 Punkte abgewertet wird... :dash1:

Bayernfan96
20.09.2013, 14:21
Der gute leidet wohl an Alterssichtigkeit :sarcastic:
Aber da muss wirklich dringend was gemacht werden, wenn man sich z.B. Klose anguckt, der in der zweiten Saison 8 Punkte abgewertet wird... :dash1:

Soll auch besser werden. Allerdings soll auch die gute Aufwertung der jungen Spieler reduziert wurden sein

HoMi
21.09.2013, 14:00
Mich hat das mit der Altersabwertung nicht gestöhrt!
Ambrosini und Kaka' bliben eigentlich bis zum Schluss spielbar.

Nashornborusse
21.09.2013, 15:26
Naja... Zu den Jungen Spielern bleibt aber zu sagen: Die Spielerentwicklung von Fifa zu Fifa ist auch Heftig...

Reus zB. wurde von FIfa 09 zu 10 von 44 auf 69 angehoben, und zu Fifa 11 dann auf 76... Das sind 32 Punkte in Zwei Jahren ;)

Pascal126
21.09.2013, 15:42
War aber völlig gerechtfertigt.

Nashornborusse
21.09.2013, 15:54
Natürlich... Aber so eine Entwicklung sollte auch ingame möglich sein, daher finde ich eine Drosselung der Aufwertungen nicht nötig

LM10
25.09.2013, 12:20
wann wird der "euer manager modus" thread geöffnet?
fifa 14 bräuchte mal ein kaderupdate, deulofeu spielt nicht mehr bei fcbarcelona B sondern im a-team und von da wurde er an everton ausgeliehen, jetzt muss ich ein jahr warten bis ich ihn wieder bekomme. bale ist auch noch in tottenham, weiß jemand wann das gefixt wird?

RealHSVer
25.09.2013, 12:46
fifa 14 bräuchte mal ein kaderupdate, deulofeu spielt nicht mehr bei fcbarcelona B sondern im a-team und von da wurde er an everton ausgeliehen, jetzt muss ich ein jahr warten bis ich ihn wieder bekomme. bale ist auch noch in tottenham, weiß jemand wann das gefixt wird?

Deulofeu wurde doch auch nach everton verliehen... War bei mir auch so, Fellaini war noch bei Everton. Musst du dir mal die neuesten Kaderupdates runterladen und bei den Einstellungen im Managermodus aktuelle individuelle bzw. aktuelle heruznterladen auswählen. Hat bei mir auch geklappt...

Piquenbauer
25.09.2013, 16:28
Deulofeu wurde doch auch nach everton verliehen... War bei mir auch so, Fellaini war noch bei Everton. Musst du dir mal die neuesten Kaderupdates runterladen und bei den Einstellungen im Managermodus aktuelle individuelle bzw. aktuelle heruznterladen auswählen. Hat bei mir auch geklappt...

Genau so wirds gemacht, alle Kader sind eg auf dem neusten Stand, bisher ist mir nichts aufgefallen.

Pascal126
25.09.2013, 16:32

Mache ich gleich. :yes:
Dadurch, dass ich das Spiel nicht direkt hole habe ich den Release vollkommen verpennt. :D

Piquenbauer
25.09.2013, 16:35
Dadurch, dass ich das Spiel nicht direkt hole habe ich den Release vollkommen verpennt. :D
Naja, eg ist der doch erst morgen oder?:D

RealHSVer
25.09.2013, 17:29

wie?? keine Story von dir zum Start?? Jetzt bin aber enttäuscht Kollege Dino! xD...

Pascal126
25.09.2013, 17:33
wie?? keine Story von dir zum Start?? Jetzt bin aber enttäuscht Kollege Dino! xD...

Hab vor zwei Wochen oder kurz vor Release von GTA V erwähnt, dass es bei mir momentan nur zu einem Spiel reicht und das war eben GTA. :)
Aber FIFA 14 werde ich dieses Jahr bestimmt noch irgendwann haben.

RealHSVer
25.09.2013, 17:45
Hab vor zwei Wochen oder kurz vor Release von GTA V erwähnt, dass es bei mir momentan nur zu einem Spiel reicht und das war eben GTA. :)
Aber FIFA 14 werde ich dieses Jahr bestimmt noch irgendwann haben.

aso.Naja dann hoffen wir mal das du bald mal 60 Euro auf der Straße findest xD...

Edit: Wie wäre es denn einen Thread zu machen zum Thema Global Transfer Network?? Dann könnte man seine besten Funde da reinstellen und die anderen hätten auch was davon. ?? Interesse??

Pascal126
25.09.2013, 17:47
Kannst du ruhig aufmachen, ist keine schlechte Idee. :)

Bayernfan96
25.09.2013, 17:51
Der Thread ist zwar keine schlechte Idee, ich werde mir den aber nicht durchlesen. Ich will lieber selber die Juwele entdecken:pardon:

E: Ich hab mal ne Frage. Wo ist die Wunschliste hin? Bin ich nur blöd oder ist die wirklich irgendwo ganz weit weg versteckt:scratch_one-s_head:

RealHSVer
25.09.2013, 20:58
Der Thread ist zwar keine schlechte Idee, ich werde mir den aber nicht durchlesen. Ich will lieber selber die Juwele entdecken:pardon:

E: Ich hab mal ne Frage. Wo ist die Wunschliste hin? Bin ich nur blöd oder ist die wirklich irgendwo ganz weit weg versteckt:scratch_one-s_head:

Die Wunschliste ist unter Transfers abgelegt. Du scrollst dann bei Spieler Suchen einfach nach rechts, dann kommt Scout-Aufträge und dann die Wunschliste!!

obi
25.09.2013, 21:32
hi ich habe ein paar Fragen an die Leute die Fifa schon besitzen
1 Im 12 teil und vl. auch im 13 gab es einen Bug der Auftratt sobald man seine Formation änderte (custom) , dann waren nach ein paar Spiele alle Spieler als TW angezeigt im Teammanagment und das Spiel Stürzte ab :( weiß jemand ob das in Fifa 14 entfernt wurde?
2. Kann man die Regler für das Passspiel und so weiter Verstellen ohne das der Bug auftritt? (in Fifa 13 , Fifa 14)
3.Gibt es wieder den Bug dass das Spiel (Fifa 14) zu beginn der 2 Spielzeit abstürzt? (wenn ja was kann man dagegen machen)?

ps: alles bezieht sich auf den Managermodus.

RealHSVer
25.09.2013, 21:44
hi ich habe ein paar Fragen an die Leute die Fifa schon besitzen
1 Im 12 teil und vl. auch im 13 gab es einen Bug der Auftratt sobald man seine Formation änderte (custom) , dann waren nach ein paar Spiele alle Spieler als TW angezeigt im Teammanagment und das Spiel Stürzte ab :( weiß jemand ob das in Fifa 14 entfernt wurde?
2. Kann man die Regler für das Passspiel und so weiter Verstellen ohne das der Bug auftritt? (in Fifa 13 , Fifa 14)
3.Gibt es wieder den Bug dass das Spiel (Fifa 14) zu beginn der 2 Spielzeit abstürzt? (wenn ja was kann man dagegen machen)?

ps: alles bezieht sich auf den Managermodus.

1. Dieses Problem hate ich bei 12, bei 13 nicht mehr und auch bis jetzt nicht bei 14.
2. Ja kan man. Bei mir geht alles fehlerfrei bis jetzt.
3. Das hatte ich bei 13 kein einziges mal. Bei 12 hatte ich es immer nach der dritten Saison. Aber wenn du verhindern willst das so was passieren kann kann ich dir nen Tipp geben. Kopiere alle 10 Spiele deinen Karrierespeicherstand auf einen USB Stick. So hast du eine Art Back Up zu deinem Fortschritt. Mache ich auch so und es hat sich bewährt..

Gandalf
26.09.2013, 10:09
Also ich hab mir gestern FIFA14 gekauft und das erste was meiner Meinung nach richtig schlecht ist im Managermodus, sind die langen Wartezeiten wenn man mit L1 bzw. R1 die Tabs wechselt.
Kommt es mir nur so vor oder dauert das je nach Tab 2-3 Sekunden bis sich die einzelnen Felder so "hinanimiert" haben ?!
Auch im Team-Management ist die Verzögerung mehr als deutlich.

RealHSVer
26.09.2013, 10:11
Also ich hab mir gestern FIFA14 gekauft und das erste was meiner Meinung nach richtig schlecht ist im Managermodus, sind die langen Wartezeiten wenn man mit L1 bzw. R1 die Tabs wechselt.
Kommt es mir nur so vor oder dauert das je nach Tab 2-3 Sekunden bis sich die einzelnen Felder so "hinanimiert" haben ?!

ist mir auch schon aufgefallen, aber momentan nicht zu ändern xD.. Hoffe es kommt iwann ein update das das ein wenig normaler macht..

RealHSVer
26.09.2013, 10:12
Das hat Ea ja mal wieder super hinbekommen. Spiele gegen Chelsea auf Weltklasse. sie haben über 90 Minuten 3 Schüsse aufs tor und alle drin. Noch dazu kann man die Gegner nie vom Ball trennen wenn sie am Strafraum sind. Ein wenig unlogisch wie ich finde...

panicmaster
26.09.2013, 21:38
Hi,

habe das Spiel vorhin geholt und nach paar Anstoßspielen mich nun an eine (Manager-)Karriere gewagt. Zu Beginn die Scouts eingestellt, bisschen was an Aufstellung und Jugendteams gemacht und Verträge verlängert. Nun kriege ich ca. 2,3 Tage vor dem ersten Freundschaftsspiel ne Mail bekomme, dass ich entlasse werde. Dort drin steht der Verweis *CM_Email_Board_Check_Result_8.

Letztendlich kann ich trotzdem weiterspielen kriege aber jeden Tag aufs neue diese Mail und das ist echt nervig...

Jmd. ne Ahnung was ich machen kann? http://forum.ea.com/de/images/smilies/136dd33cba83140c7ce38db096d05aed.gif

Piquenbauer
27.09.2013, 09:33
Und ich dachte schon es liegt an meiner Playsi. Es ist unerträglich, bei meinem Kollegen auf der Box ists noch ein ticken besser, aber bei mir gehts garnicht. Naja muss ich durch, was mich wundert, ist dass FUT zb. super klappt.

Hab gestern mal einfach so ein paar Spiele auf automatisch gemacht. 20 von 22 Schüssen aufs Tor war meine schlechteste Torschussquote...Sieht so aus als müsste ich mich also nur an Manuell in 14 mehr gewöhnen als in 13 und dann werden die Hütten auch fallen.

Das hat Ea ja mal wieder super hinbekommen. Spiele gegen Chelsea auf Weltklasse. sie haben über 90 Minuten 3 Schüsse aufs tor und alle drin. Noch dazu kann man die Gegner nie vom Ball trennen wenn sie am Strafraum sind. Ein wenig unlogisch wie ich finde...
Vielleicht liegts an meinen Slidern, aber kann mich über den Schwierigkeitsgrad nicht beschweren. Bei mir hat der PC pro Spiel so 11 Schüsse, davon 4/5 aufs Tor und trifft in der Regel 1 mal pro Spiel. Und das mit Lens. Habs gestern mit besseren Teams mal ausprobiert, da passen die Ergebnisse dann auch für mich, bei Lens hats ja bekanntlich einen schlechten Start erwischt:D

CobyDick
27.09.2013, 10:17
In den Scoutberichten steht ja drin wie lange der gescoutete Spieler noch Vertrag hat. Weiß jemand ob man auch endlich mal Spieler ablösefrei verpflichten kann? Hab ein paar interessante Spieler gefunden, deren Vertrag am Saisonende ausläuft

Nashornborusse
27.09.2013, 13:05
Hm... Habe mal ne Karriere gestartet und bis dahin simuliert... Also ich kann einige Verträge nicht verlängern mit der Begründung: "Wechselt am Saisonende zu einem anderen Verein"
Bei Neuzugängen sehe ich es aber nicht :ireful:

Disastermaster
27.09.2013, 17:54
Die Wunschliste ist unter Transfers abgelegt. Du scrollst dann bei Spieler Suchen einfach nach rechts, dann kommt Scout-Aufträge und dann die Wunschliste!!

Thx, ich suche seit einer Stunde diese blöde Wunschliste, ich finde mich in dem neuen Menue einfach nicht zurecht.

rudinator
27.09.2013, 17:58
In den Scoutberichten steht ja drin wie lange der gescoutete Spieler noch Vertrag hat. Weiß jemand ob man auch endlich mal Spieler ablösefrei verpflichten kann? Hab ein paar interessante Spieler gefunden, deren Vertrag am Saisonende ausläuft

Ja so viel ich weiß kann man Spieler über 23 Jahren deren Vertrag weniger als ein halbes Jahr noch andauert verpflichten :)
BsP: So weit Diouf nicht verlängert kannste mit ihm in der Winterpause verhandeln, sollt die Verhandlung klappen spielt er ab der nächsten Saison bei dir ;)

Nashornborusse
27.09.2013, 18:08
Und wo gibt es diesen Menüpunkt? Hab grad nen KM extra dafür gestartet, bin jetzt am 1. Februar (dem ersten Tag wo es möglich ist in echt) aber kann da nix machen :ireful:

rudinator
27.09.2013, 18:09
würd sagen wie in FM einfach verhandeln mit ihm :)

Nashornborusse
27.09.2013, 18:39
Ich besitze den FM... Nun gehe ich über Wunshcliste auf den Spieler, aber dort kann ich ihm keinen Vertrag anbieten :ireful:

EDIT: Clever, EA... Es geht, aber nur während der Transferphase :dash1:

EDIT 2: Und es geht nur bei Ü22-Spielern... Dafuq, EA? :dash1: Kacaniklic haben will! :(

HoMi
29.09.2013, 13:22
Hi Leute,
ich würde mir gerna mal einen Spieler per Leihe mit Kaufoption holen, aber die Mannschaften lassen das nie zu, obwohl ich es auch schon mit übertriebenst hohen Preisen versucht habe. :(

Gibts da einen Trick wie man das machen kann?
Ich möchte mir nicht immer alle Spieler zuerst kaufen müssen, damit ich weiß wie er ins Team passt.

GAD777
29.09.2013, 15:30
Hier werden Storys gepostet ohne Ende... ich frage mich, ob die User das Spiel ernsthaft gut finden und tatsächlich mit Begeisterung zocken... muss wohl so sein, wie könnte man sonst eine Story nach der anderen hier veröffentlichen...?! Freut mich ja, dass es anscheinend so ist aber nachvollziehen kann ich's nicht wirklich :pardon: ... ich hatte mich auch auf FIFA14 gefreut... auf ein neues und spannendes Fußballjahr auf der PS3 mit dem Manager-Modus etc. doch nun als ich feststellen musste, was EA uns da dieses Jahr angeboten hat, ist mir alles vergangen...!

RealHSVer
29.09.2013, 15:45
Hi Leute,
ich würde mir gerna mal einen Spieler per Leihe mit Kaufoption holen, aber die Mannschaften lassen das nie zu, obwohl ich es auch schon mit übertriebenst hohen Preisen versucht habe. :(

Gibts da einen Trick wie man das machen kann?
Ich möchte mir nicht immer alle Spieler zuerst kaufen müssen, damit ich weiß wie er ins Team passt.

Ich denke mal es kommt darauf an welchen Spieler du ausleihen willst. Also ich spiele nebenbei mit dem Kumpel mit dem HSV und wir konnten Morata, Jese und Shaw jeweils mit K.O. ausleihen

RealHSVer
29.09.2013, 15:46
Hier werden Storys gepostet ohne Ende... ich frage mich, ob die User das Spiel ernsthaft gut finden und tatsächlich mit Begeisterung zocken... muss wohl so sein, wie könnte man sonst eine Story nach der anderen hier veröffentlichen...?! Freut mich ja, dass es anscheinend so ist aber nachvollziehen kann ich's nicht wirklich :pardon: ... ich hatte mich auch auf FIFA14 gefreut... auf ein neues und spannendes Fußballjahr auf der PS3 mit dem Manager-Modus etc. doch nun als ich feststellen musste, was EA uns da dieses Jahr angeboten hat, ist mir alles vergangen...!

Also so schlecht ist der nun auch nciht. Das einzige was mich stört ist, dass er ein wenig langsam ist, aber sonst ist der MM doch top. Und spielerisch ist es auch nicht zu einfach und nicht zu schwer. Aber da hat jeder denke ich seine eigene Meinung!

Pinturicchio
29.09.2013, 17:45
Kann es sein, dass die SPieltage durcheinander gewürfelt sind? -.-
Hatte jetzt Spieltag 9 vor dem 8. und der 9. Spieltag einiger Teams war als ich den 7. hatte
wollte immer mal ein spieltag bringen wo ich halt alle ergebnisse bringe, aber das hat ja keinen sinn, da das so durcheinander ist

Bayernfan96
29.09.2013, 17:50
Kann es sein, dass die SPieltage durcheinander gewürfelt sind? -.-
Hatte jetzt Spieltag 9 vor dem 8. und der 9. Spieltag einiger Teams war als ich den 7. hatte
wollte immer mal ein spieltag bringen wo ich halt alle ergebnisse bringe, aber das hat ja keinen sinn, da das so durcheinander ist

Ich hatte durch die Spieltagsverschiebung 3 Spiele als fast alle anderen schon 5 hatten, deshalb kann ich da auch keinen Überblick machen, wie ich es im 5-Spiele-Rhytmus machen wollte :(

Pinturicchio
29.09.2013, 17:57
vor allem fehlt mir auch Kobylanski im Kader :(

Nashornborusse
29.09.2013, 18:04
Creation Center? ;)

Pascal126
29.09.2013, 18:15
Wird sowieso bestimmt mit den kommenden Updates hinzugefügt.
Am Ende hatte man eh Talente bis zum Übermaß aus der zweiten mannschaft.

Pinturicchio
29.09.2013, 18:33
Wird sowieso bestimmt mit den kommenden Updates hinzugefügt.
Am Ende hatte man eh Talente bis zum Übermaß aus der zweiten mannschaft.

ja aber nicht in der laufenden karriere oder?

Creation Center? ;)
bringt mir beim spielplan herzlich wenig

Domosch
29.09.2013, 18:36
Ich hatte durch die Spieltagsverschiebung 3 Spiele als fast alle anderen schon 5 hatten, deshalb kann ich da auch keinen Überblick machen, wie ich es im 5-Spiele-Rhytmus machen wollte :(

Habt ihr das mit dem international Spielen in der ersten Saison aktiviert? Also bei mir war das in 13 so dass dann alles durcheinander war wenn ich das anhatte. Bei 14 ka, habs noch nicht :pardon:

Andy
29.09.2013, 18:37
Habt ihr das mit dem international Spielen in der ersten Saison aktiviert? Also bei mir war das in 13 so dass dann alles durcheinander war wenn ich das anhatte. Bei 14 ka, habs noch nicht :pardon:

musst nur 2 mal darauf klicken, dann hast du auch reale Gruppen, war aber in Fifa 13 auch schon so

Pascal126
29.09.2013, 18:38
Auf der Xbox mit X, auf der PS3 müsste es Viereck sein. Dann gab es "realistische Gruppen", wobei diese auch frei erfunden waren.

RealHSVer
29.09.2013, 18:43
Auf der Xbox mit X, auf der PS3 müsste es Viereck sein. Dann gab es "realistische Gruppen", wobei diese auch frei erfunden waren.

Dieses Jahr aber waren ein par übereinstimmungen dabei xD.. Aber man kann sich fast die realen Gruppen machen. Ich glaube nur ein Team ist aus der diesjährigen CL nicht im Spiel.. D. Kiew... oder irre ich mich?

Bayernfan96
29.09.2013, 18:48
Was ich ja am witzigsten finde, Austria Wien ist nicht in der CL :sarcastic: Ohne Mist ist so :D Warum auch immer (auch kein anderes österreich. Team)
Sonst fehlen noch Bukarest und Plisn

1948
29.09.2013, 18:49
Was ich ja am witzigsten finde, Austria Wien ist nicht in der CL :sarcastic: Ohne Mist ist so :D Warum auch immer (auch kein anderes österreich. Team)
Sonst fehlen noch Bukarest und Plisn

EA hat ja keine offizielle CL-Lizenz, denke sie haben daher einfach nach Stärken der Ligen gemessen. Bei Fifa 13 war das, meine ich, auch so

Bayernfan96
29.09.2013, 18:53
Trotzdem blöd eigentlich (auch das man keine eigene CL in der Karriere machen kann, man bekommt ja immer Teams und damit die Länder vorgeschrieben). Vor allem wenn dafür dann PSV reinkommt obwohl mit Ajax schon ein Teilnehmer aus den Niederlanden dabei ist). Und Salzburg ist ja auch immer drin gewesen :dash1:

barrios09
06.10.2013, 10:05
Servus,

kann man irgendwie dieses für mich total dämliche Scoutsystem deaktivieren und wieder die alten Filter (Alter, Gesamtstärke und Nation zum Beispiel) bekommen? Ich habe nicht die Zeit und auch nicht die Lust da Stunden lang herum zu suchen um dann doch nix gescheites zu finden...:ireful:

Der Ansatz ist ja in Ordnung, aber sollte meiner Meinung nach im EA Fußball Manager Platz haben und nicht bei Fifa...

Brokkoli
06.10.2013, 10:09
Servus,

kann man irgendwie dieses für mich total dämliche Scoutsystem deaktivieren und wieder die alten Filter (Alter, Gesamtstärke und Nation zum Beispiel) bekommen? Ich habe nicht die Zeit und auch nicht die Lust da Stunden lang herum zu suchen um dann doch nix gescheites zu finden...:ireful:

Der Ansatz ist ja in Ordnung, aber sollte meiner Meinung nach im EA Fußball Manager Platz haben und nicht bei Fifa...

Nein. Kann man nicht deaktivieren.

Nordi
07.10.2013, 13:56
Ich habe in der Wintertransferperiode zwei Spieler ablösefrei für die nächste Saison verpflichten können...alles soweit geklappt...bei den Spielern steht auch, dass sie zum 01.07.2014 wechseln...jetzt mein "Problem" mit Lewandowski...ich bin mit ihm auch einig...er hat zugesagt, aber der Button "Spieler ansprechen um ihn nach Vertragsende zu verpflichten" ist noch da, aber in seinem Status steht "Kürzlich für 0 EUR von Dortmund gekommen"...obwohl er ja noch gar nicht da ist...hat das jetzt trotzdem geklappt? Fehler? Hattet Ihr das schon?

honda66
07.10.2013, 14:03
Hast nicht zufälligerweise Bayern als Mannschaft, wenn doch dann sieht man mal wie realistisch Fifa 14 ist. :cool:.

Sorry, aber das musste jetzt sein.

Nordi
07.10.2013, 14:05
Treffer und versenkt ;-) Wobei Bayern auch gerne tief in die Tasche greift ;-) Hast Du auch noch eine Antwort auf meine Frage parat!?

Pinturicchio
07.10.2013, 14:19
Treffer und versenkt ;-) Wobei Bayern auch gerne tief in die Tasche greift ;-) Hast Du auch noch eine Antwort auf meine Frage parat!?

Ich hatte ehrlich gesagt nicht danach nochmal geguckt oder darauf geachtet
Bei mir ist Johnson aber auch dann bei mir gelandet

hannoi1896
07.10.2013, 18:33
Werden bei Euch in der Buli der Ergebnisse der anderen Partien angezeigt?
Hab Tor-News aktiviert, aber bekomme während des Spiels keine Zwischenergebnisse aus den anderen Partien.

Piquenbauer
07.10.2013, 18:41
Da fällt mir ein, kann man eigentlich so wie beim 13er immer am rechten Rand eine Übersicht der spektakulärsten Transfers der CPU Teams sehen?

RealHSVer
07.10.2013, 18:45
Da fällt mir ein, kann man eigentlich so wie beim 13er immer am rechten Rand eine Übersicht der spektakulärsten Transfers der CPU Teams sehen?

gute Frage, habe ich jetzt noch nicht darauf geachtet xD.. Werde das mal nachsehen und dann mal schreiben...

Bayernfan96
07.10.2013, 19:13
das ist am letzen transfertag auf der Hauptseite unten links glaube ich ;)

hannoi1896
07.10.2013, 21:53
Erscheinen bei Euch die Ergebnisse der anderen Spiele?
Hab die Tor-News aktiviert, aber während meines Spiels kommen keine Zwischenergebnisse der anderen Partien.

Nordi
08.10.2013, 14:03
Ich habe in der Wintertransferperiode zwei Spieler ablösefrei für die nächste Saison verpflichten können...alles soweit geklappt...bei den Spielern steht auch, dass sie zum 01.07.2014 wechseln...jetzt mein "Problem" mit Lewandowski...ich bin mit ihm auch einig...er hat zugesagt, aber der Button "Spieler ansprechen um ihn nach Vertragsende zu verpflichten" ist noch da, aber in seinem Status steht "Kürzlich für 0 EUR von Dortmund gekommen"...obwohl er ja noch gar nicht da ist...hat das jetzt trotzdem geklappt? Fehler? Hattet Ihr das schon?

Keine Idee?

Pinturicchio
08.10.2013, 16:28
Erscheinen bei Euch die Ergebnisse der anderen Spiele?
Hab die Tor-News aktiviert, aber während meines Spiels kommen keine Zwischenergebnisse der anderen Partien.

Bei mir kam das bislang auch nicht mehr obwohl ich es aktiviert habe
War bisschens chade beim Saisonende wo Schalke, Wolfsburg, Stuttgart und ich um die EL gekämpft haben

Cairo137
08.10.2013, 16:44
Kann dies nur bestätigen seitdem letzte EA Update hat sich leider vieles verändert.

BlackEmperor
09.10.2013, 14:49
Kurze Frage, wie sieht es grob mit der Spielerentwicklung aus? Entwickeln sich junge Spieler langsamer, wie entwickeln sich Torhüter und wie schnell fällt die Stärke von Ü30 Spielern ab? Alles im Vergleich zu Fifa 13 vielleicht.

RealHSVer
09.10.2013, 14:55
Kurze Frage, wie sieht es grob mit der Spielerentwicklung aus? Entwickeln sich junge Spieler langsamer, wie entwickeln sich Torhüter und wie schnell fällt die Stärke von Ü30 Spielern ab? Alles im Vergleich zu Fifa 13 vielleicht.

Also bisher bin ich mit der Entwicklung sehr zufrieden. Ein Adnan Januzaj hat sich innerhalb einer halben Saison von 63 auf 68 entwickelt und auch ein Rafael von 76 glaube ich auf 79. Und bei den alten Spielern geht es auch gut. Giggs aht sich um 1 verschlechtert und auch Evra, Carrick oder Ferdinand hat sich jeweils um ein Punkt verschlechtert.

kai_p
15.10.2013, 22:05
Hallo,
ich bin seit ca. einer Woche im Manager-Modus am spielen und so ganz komme ich nicht mit dem neuen Scouting-System klar. Daher hoffe ich ihr könnt mir bei diesen Fragen weiterhelfen.

1.) Wie finde ich denn günstige, gute Spieler? Bei den meisten Spielern werden mir gar keine Zahlenwerte bei den Attributen angegeben und nur bei sehr wenigen Bereiche von bis. Muss ich tatsächlich jeden zu erst scouten, um einen Eindruck zu erhalten, wenn kein Zahlenbereich angegeben ist?

2.) Wenn der Scout gerade ein Netzwerk aufbaut und Spieler scoutet, wie sortiere ich denn aus, um nur die interessanten Spieler zu finden?

3.) Bezieht sich der vom Scout angegebene Zahlen-Bereich auf die momentane Spielstärke oder die Spielstärke, die der Spieler erreichen kann?

panicmaster
17.10.2013, 19:35
Hallo,
ich bin seit ca. einer Woche im Manager-Modus am spielen und so ganz komme ich nicht mit dem neuen Scouting-System klar. Daher hoffe ich ihr könnt mir bei diesen Fragen weiterhelfen.

1.) Wie finde ich denn günstige, gute Spieler? Bei den meisten Spielern werden mir gar keine Zahlenwerte bei den Attributen angegeben und nur bei sehr wenigen Bereiche von bis. Muss ich tatsächlich jeden zu erst scouten, um einen Eindruck zu erhalten, wenn kein Zahlenbereich angegeben ist?

2.) Wenn der Scout gerade ein Netzwerk aufbaut und Spieler scoutet, wie sortiere ich denn aus, um nur die interessanten Spieler zu finden?

3.) Bezieht sich der vom Scout angegebene Zahlen-Bereich auf die momentane Spielstärke oder die Spielstärke, die der Spieler erreichen kann?

1) Nur bei den "Stars" werden meiner Erfahrung nach alle Werte sofort angegeben. Der Rest muss wirklich gescoutet werden. Allerdings grenzt man ja durch die Aufträge schon ein, welche Spieler man haben will. Um günstige Spieler zu erhalten gibt es ja die Vorvertrags-Funktion. Danach kann man ja auch bei den Aufträgen filtern (Vertragsdauer 0-1 Jahr).

2) Die Aussortierung findet ja an sich auch schon durch die Aufträge statt. Mehr aussortieren geht nicht. Kannst ja Spieler aus den Berichten dann auch rauslöschen. Für mehr müssen Spieler halt wieder einzelnd gescoutet werden.

3) Die vom Scout gescouteten Werte sind meiner Meinung nach die derzeitigen Werte die ein Spieler hat.

Viel Spaß beim Spielen weiterhin :good:

BlackEmperor
18.10.2013, 19:03
Habe jetzt die erste Halbsaison gespielt und bin im Wintertransferfenster. Ich kann jedoch keine Angebote für Spieler machen, ständig steht da, dass Anfragen nicht möglich sind, wenn das Team komplett ist. Ich verstehe nicht wirklich, was das jetzt bedeutet.

ralf
18.10.2013, 19:07
Habe jetzt die erste Halbsaison gespielt und bin im Wintertransferfenster. Ich kann jedoch keine Angebote für Spieler machen, ständig steht da, dass Anfragen nicht möglich sind, wenn das Team komplett ist. Ich verstehe nicht wirklich, was das jetzt bedeutet.

beim 12er wars so, dass du dann zu viele Spieler hattest. Ich glaub du musst erst Spieler verkaufen oder vertrag auflösen, damit du neue Spieler verpflichten kannst :)

Brokkoli
18.10.2013, 19:07

Dein Team umfasst 42 Spieler, mehr gehen nicht. Also musst du Spieler verkaufen, um Neue holen zu können ;)

panicmaster
18.10.2013, 19:14
Verliehene Spieler sind dabei auch zu beachten!

BlackEmperor
18.10.2013, 19:16
Ach, die verliehenen zählen auch? Daran liegts wohl. :D Hab mir nämlich in der DB einige Jugendspieler erstellt, die ich für die 1. Saison bei anderen Vereinen als Leihgabe untergebracht habe.

Schade aber, dass Spieler, die ablösefrei wechseln werden, nicht "abgezogen" werden. Wollte da nämlich einen Ersatz verpflichten. Naja, werd ich dann mal ein paar Leute los. :D

BlackEmperor
25.10.2013, 15:57
So... also die Spielerentwicklung scheint im Vergleich zu Fifa 13 wirklich verlangsamt worden zu sein. Während sich vor allem meine jungen Spieler bei ausreichend Spielzeit und entsprechender Leistung um bis zu 6 Punkte verbessern konnten, sind es hier größtenteils 2-3. Ab und an entwickeln sich sogar meine besten Spieler gar nicht weiter.
Auch bereiten mir die physischen Attribute Sorgen. Einer paar meiner U20 Spieler entwickeln sich phyisch gesehen über die ganze Saison gar nicht. Schnelligkeit, Stärke/Sprungkraft, alles verbessert sich gar nicht. Wenn nicht im ganz jungen Alter, wann denn dann?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder sieht das bei euch komplett anders aus?

Cairo137
26.10.2013, 20:47
Wie kaufe ich jemanden dessen Vertrag ausläuft ablösefrei?

ralf
26.10.2013, 23:14
GEht nur in der Wintertransferphase, du klickst statt spieler kaufen oder leihen oder beobachten auf Spieler ablösefreiverpflichten,
Wichtig: der Spieler muss 23+ sein ! :)
Ich hoffe ich konnte dir helfen :yes:

Cairo137
27.10.2013, 08:06
Ah okay deswegen hab ich es nicht gesehen, weil die alle jünger waren.

ralf
27.10.2013, 08:23
wollte auch einen 22 Jährigen verpflichten aber naja :D
aber so find ich ablösefrei Spieler zu verpflichten schon ne sinnvolle Neuerung :good:

cpt_duzzy
28.10.2013, 17:31
folgendes problem:
ich hab 25/42 Spieler in meinem Kader und genug Transferbuget (ca. 50Mio) möchte jetzt einen Spieler verpflichten dessen Vertrag ausläuft.
Aber ich kann ihm kein Angebot machen? Jemand ne Ahnung warum? 30/34 Spieltagen!

Cairo137
28.10.2013, 17:34
Ist der vielleicht unter 23?
Auf den Fehler hat mich ralf drauf hingewiesen?

Domosch
28.10.2013, 17:37
Geht nur während dem Transferfenster. Also im Januar. :pardon:

cpt_duzzy
28.10.2013, 17:55
ganz toll .. in 2 monate läuft sein vertrag aus wehe den schnappt mir jemand weg. guter mann von almelo :ireful:

Domosch
28.10.2013, 17:56
Am Ende verlängert er doch eh :D

Bayernfan96
28.10.2013, 19:01
Hatte ich auch, bei nem 22 Jährigen drauf gehofft das der vertrag ausläuft und den so bekomme...

Denkste, verlängert jetzt will der Klub 11,5 Mio € Ablöse :dash1:

Gandalf
29.10.2013, 10:52
Hat die Nationalität eines Scouts mit dessen Kenntnissem im jeweiligen Einsatzgebiet zu tun.

Wenn er nun Deutscher ist, kennt er sich dann besonders in Deutscland aus?

ralf
29.10.2013, 10:53
Ich schicke deutsche nach deutschland,weiß nicht ob das was hilft :pardon:
Bei den Jugendscouts hat es ja früher auch was gebracht :yes:

Bayernfan96
29.10.2013, 10:55
Also ich merk davon nicht wirklich was... Mein portugisischer Scout hat in Südamerika auch 3-4 richtige gute Talente gefunden :yes:

Ich hab aber mal eine andere Frage:

Ab wann bekommt man in der neuen Saison Angebote für einen Trainerwechsel?

ralf
29.10.2013, 11:00
geh einfach auf Büro un dann Jobangebote :)
da kannst du dir dann was aussuchen, geht auch unter der SAison :yes:

Bayernfan96
29.10.2013, 11:01
geh einfach auf Büro un dann Jobangebote :)
da kannst du dir dann was aussuchen, geht auch unter der SAison :yes:

Weiß ich,

ich hab bloß jetzt die ersten drei Spiele gespielt, und wenn ich dahin gehe hab ich keine Angebote ;)

Brokkoli
29.10.2013, 11:05
Weiß ich,

ich hab bloß jetzt die ersten drei Spiele gespielt, und wenn ich dahin gehe hab ich keine Angebote ;)

Das dauert immer eine Weile. Etwa so ab Oktober gibt es da erste Angebote, liegt darin begründet, dass einfach wenige Clubs ihre Trainer vorher rausschmeißen. Wenn du wechseln willst, dann muss du schon am Ende der Saison wechseln ;)

cpt_duzzy
29.10.2013, 12:16
******* spiel! Lerin Duarte -vertragt läuft in 2 Monaten aus- dank dem tollen Transfersystem kann man kein Angebot machen.
Saison rum. Transferphase beginnt und was hat Duarte .... Verträg läuft in 11 Monaten aus:ireful: Das is doch das letzte! Wie soll man da an Ablösefreie Spieler kommen???????

http://www.transfermarkt.de/de/lerin-duarte/profil/spieler_92842.html

Lustiges nebenbei: Ich hab den kurz nach der Winterpause per Scout in FIFA gefunden. Dann schau ich ein paar Tage später auf Transfermarkt.de und muss lesen das er vor 1 Monat nach Amsterdam gewechselt ist:D Also in der Zeit in der ich die Vorrunde gespielt hab. In FIFA noch bei Almelo und in Echt bereits bei Ajax^^

ralf
29.10.2013, 12:26
IM winter kannst du Spieler ablösefrei verpflichten ;)

Brokkoli
01.11.2013, 17:42
Kann es sein, dass in anderen (v.a. südamerikanischen Liga) anders gepfiffen wird. Denn ich hatte in einem Spiel zwei rote Karten und im direkt darauffolgenden drei rote Karten für den Gegner. :sarcastic:

BMG43v3r
01.11.2013, 21:14
Kann es sein, dass in anderen (v.a. südamerikanischen Liga) anders gepfiffen wird. Denn ich hatte in einem Spiel zwei rote Karten und im direkt darauffolgenden drei rote Karten für den Gegner. :sarcastic:

Die werden wahrscheinlich dor anders "motiviert" (bezahlt). :keule::good:

BlackEmperor
02.11.2013, 12:35
Scouts in ihr Heimatland zu schicken bringt keinerlei Vorteile mit sich, wollte ich nur anmerken! ;) Glaube in Fifa 13 war das noch so, hier ist es aber egal.

Domosch
03.11.2013, 08:13
Wenn ich auf englische Kommentatoren umstelle, bekomme ich dann Zwischenstände geliefert, sobald in einem anderen Spiel ein Tor fällt? Im Deutschen ist das ja nicht so und ich würde das gerne vor allem im Saisonfinale haben, um so möglicherweise eine Konferenz zu schreiben. Danke im voraus! :D

ralf
03.11.2013, 08:17
Ich hab hier im Forum mal irgendwo gelesen,dass man dann Zwischenstände bekommt,bin mir aber nicht 100% sicher :)

nisoley
03.11.2013, 08:19
Ist definitiv so. ;)

Domosch
03.11.2013, 08:23
Danke euch beiden :good:

BMG43v3r
03.11.2013, 09:30
Wenn ich auf englische Kommentatoren umstelle, bekomme ich dann Zwischenstände geliefert, sobald in einem anderen Spiel ein Tor fällt? Im Deutschen ist das ja nicht so und ich würde das gerne vor allem im Saisonfinale haben, um so möglicherweise eine Konferenz zu schreiben. Danke im voraus! :D

Ich spiele in der Serie A mit englischen Kommentatoren und dann sagen die öfters mal "Elfmeter in Mailand...Tor für Milan---Ballotelli haut in flach unten rein. Neuer Spielstand ist 1:0!"

Also das kommt auf jeden Fall.

Bayernfan96
03.11.2013, 10:33

Ja aber nicht komplett, bei mir war es dann so Hellas 1:0 Inter, als nächster Zwischenstand kam dann Hellas 1:2 Inter :sarcastic:

nisoley
03.11.2013, 10:34
Ja gut, jeder Zwischenstand würde auch ziemlich nerven. Finde ich zumindest. Ist trotzdem eine nette Sache.

Bayernfan96
03.11.2013, 10:36
Ja gut, jeder Zwischenstand würde auch ziemlich nerven. Finde ich zumindest. Ist trotzdem eine nette Sache.

Wenn man mit Inter und der Roma Punktgleich ist und selbst gerade nur 0:0 spielt und die Zwischenstände kommen will ich die schon wissen :sarcastic:

nisoley
03.11.2013, 10:36
Wenn man mit Inter und der Roma Punktgleich ist und selbst gerade nur 0:0 spielt und die Zwischenstände kommen will ich die schon wissen :sarcastic:

Okay, das ist was anderes, so einen spannenden Fall hatte ich noch nicht. :D

Domosch
03.11.2013, 10:41
In meinem spannenden Fall wäre das sehr angebracht alle Zwischenstände zu bekommen :D Will ja zum Saisonabschluss eine Konferenz schreiben. Ach muss ich wohl etwas der Fantasie freien Lauf lassen :sarcastic:

BlackEmperor
03.11.2013, 14:41
Soweit ich weiß werden auch alle Zwischenstände geliefert; wenn sie nicht angesagt werden lief meistens ne Wiederholung oder irgendetwas, das den Spielfluss behindert (Ecke, Einwurf, Elfer, Torjubel, etc.). ;) Würde man aber praktisch das ganze Spiel über den Ball in der eigenen Viererkette laufen lassen, sollte man alle Zwischenstände bekommen. :D
Außer es fallen 2 Tore bei 2 Spielen gleichzeitig, kann ja auch passieren.

cpt_duzzy
04.11.2013, 12:35
Es gibt doch die Option das man von gewissen Spielberichten Ergebnisse einblenden lassen kann.
Hab das aber mal versucht, aber angezeigt wurde mir nichts. Nur wie üblich in der Halbzeit und am Ende. (PS3)

Gandalf
04.11.2013, 12:43
Es gibt doch die Option das man von gewissen Spielberichten Ergebnisse einblenden lassen kann.
Hab das aber mal versucht, aber angezeigt wurde mir nichts. Nur wie üblich in der Halbzeit und am Ende. (PS3)

Ich glaube dazu musst du den KOmmentar auf Englisch stellen!

cpt_duzzy
04.11.2013, 12:49
geht auf der PS3 nicht soweit ich weiß ohne das man nicht den US Account nutzt.
Aber dann sind die Speicherstände weg glaub ich.

Ich dachte auch das das eher so Einblendungen oben im Bildschirm sind wie es schon mal gab in FIFA .... 11 glaub ich

Gandalf
04.11.2013, 12:51
geht auf der PS3 nicht soweit ich weiß ohne das man nicht den US Account nutzt.
Aber dann sind die Speicherstände weg glaub ich.

Ich dachte auch das das eher so Einblendungen oben im Bildschirm sind wie es schon mal gab in FIFA .... 11 glaub ich

Den Kommentator kannst du ganz einfach in den Einstellungen auf Englisch stellen, habe ich in meiner laufenden Story auch gemacht.

cpt_duzzy
04.11.2013, 12:59
jujuuuuhhuu .. wusste ich gar nicht! Nie wieder "das war doch nur ein rollerchen!" hören :good: gleich Heute Abend testen wenn ich daheim bin

panicmaster
04.11.2013, 20:53
Hi,

habe jetzt lange an einer Karriere gespielt und will nun eine neue starten, nun das Problem, kommt nach 3,4 Tagen ne Mail das ich entlassen bin wegen CM_Board_Check_Result_8 oder sowas in der Art...

Spiel läuft weiter aber jeden Tag kommt die Mail.. super nervig (habs jetzt schon sowohl mit Transfermarkt an und aus in erster Transferphase versucht daran liegt es nicht..

Jmd. nen Lösungsansatz parat? Wäre sehr dankbar... http://forum.ea.com/de/images/smilies/1069449046bcd664c21db15b1dfedaee.gif

Nordi
08.11.2013, 10:39
Wie haltet Ihr es mit älteren Spielern...zieht Ihr die bis zum Karriereende mit durch oder trennt Ihr Euch vorzeitig von ihnen um den jüngeren Spielern eine Chance zu geben? Bin da ein wenig hin- und hergerissen...auf der einen Seite würde ich sie gerne behalten...auf der anderen Seite verschenke ich immer Zeit, damit sich jüngere Spieler besser/ schneller entwickeln...da die älteren Spieler ihnen den Platz wegnehmen...

RealHSVer
08.11.2013, 11:24
Wie haltet Ihr es mit älteren Spielern...zieht Ihr die bis zum Karriereende mit durch oder trennt Ihr Euch vorzeitig von ihnen um den jüngeren Spielern eine Chance zu geben? Bin da ein wenig hin- und hergerissen...auf der einen Seite würde ich sie gerne behalten...auf der anderen Seite verschenke ich immer Zeit, damit sich jüngere Spieler besser/ schneller entwickeln...da die älteren Spieler ihnen den Platz wegnehmen...

sehe das wie du. Man will die good old boys nicht unbedingt verkaufen, aber mit er Zeit werden sie immer schwächer und man kann den jungen Spielern nicht so viel Praxis geben. Mittlerweile verkaufe ich die meisten dann oder sie sind halt Ergänzungsspieler..

cpt_duzzy
08.11.2013, 18:15
Sobald die "Alten Knacker" abbauen bzw. ein Alter von 32 / 33 erreichen kommt es drauf an wie gut der Spieler noch ist!
Je nachdem wechsel ich dann die Leute immer durch je 45 Minuten oder der "Alte Knacker" darf es sich auf der Bank bequem machen und dem Jungen die Chance geben sich zu entwickeln. Da bin ich knallhart. Auch wenn ich z.b. einen Verheagh oder Baier nieeeeemals beim FCA verkaufen würde. Wenn sie abbauen sind sie Bankdrücker in Rheumadecken und fertig

ralf
08.11.2013, 18:25
Sobald die "Alten Knacker" abbauen bzw. ein Alter von 32 / 33 erreichen kommt es drauf an wie gut der Spieler noch ist!
Je nachdem wechsel ich dann die Leute immer durch je 45 Minuten oder der "Alte Knacker" darf es sich auf der Bank bequem machen und dem Jungen die Chance geben sich zu entwickeln. Da bin ich knallhart. Auch wenn ich z.b. einen Verheagh oder Baier nieeeeemals beim FCA verkaufen würde. Wenn sie abbauen sind sie Bankdrücker in Rheumadecken und fertig

so gehts mir auch grad :D
wobei sich baier noch positiv entwickelt :)
Verhaegh leider abbaut :(

Pascal126
08.11.2013, 22:12
Bei mir spielt das Alter wie immer keine Rolle.
Solange die Leistung stimmt wird jeder Spieler gleich berechtigt.

Ich kann es generell nicht leiden, dass Spieler im Alter von 32/33 schon als alt betitelt werden und nach und nach verkauft bzw. aussortiert werden. :negative:

zaambo13
09.11.2013, 20:19
Ältere Spieler haben immer einen gewissen Charme ;)

Ich lasse aber meistens die Verträge auslaufen wenn die Spieler über 33 sind.

Auch möglich uns sehr realistisch wäre es einen 1 oder 2 Jahresvertrag zu geben.

Trotsche
10.11.2013, 10:07
Ich mache es generell so, das ich mit den meisten Mannschaften mit denen ich spiele immer einen halbwegs großen Namen aus dem Altherrenbereich verpflichte. Bei Fifa 13 war es immer Mikael Forssel, der war als freier Spieler gelistet. Ist einfach toll, solche Spieler in den eigenen Reihen zu wissen! :)

cpt_duzzy
11.11.2013, 06:31
Zur Zeit hab ich in einem zweiten Jahr Donetsk nur drei Spieler die Ü30 sind. Srna, Kuranyi und einen neuen Torwart aus Deutschland der Geldgeil ist :pardon: Allerdings spielen die alle in der Stammelf.

cpt_duzzy
11.11.2013, 09:43
Wo seh ich denn wie lang ich noch Vertrag hab bei meinem aktuellen Club? Hab da nichts gefunden.

Außerdem hab ich endlich mal den Kommentar auf Englisch gestellt :::: LIKE IT! :good:

forza juve
12.11.2013, 10:21
I finde "alte" Spieler eig sehr cool. Kommt halt immer darauf wie sehr se mit der Mannschaft verbunden sind.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

KS2496
14.12.2013, 15:15
Habt ihr eine Idee welche Spieler zum FC Chelsea passen ? Ich hab vor eine Karriere mit den zu beginnen aber irgendwie keine Ahnung welche Transfer realistisch wären für jede Position.

Pascal126
14.12.2013, 15:17
Bei Chelsea braucht man ja eigentlich gar keine Transfers zu tätigen, bei dieser Breite. :D
Was für Ansprüche hast du denn bezüglich der Spieler?

KS2496
14.12.2013, 16:31
Ein offensiv Allrounder. Da ich de Bruyne verkaufen will.

zaambo13
14.12.2013, 16:44
Chelsea kann sich ja jeden Spieler leisten, den sie wollen ;)

Vielleicht Everton Ribeiro von Cruzeiro, sollte jetzt 5 * Skill haben und etwa 82 GES.

Oder Valbuena von Marseille und Grenier von Lyon.

Sonst vielleicht noch Hamsik :yes:

KS2496
15.12.2013, 13:11
An Hamsik habe ich auch gedacht. Der passt irgendwie rein. Everton Ribeiro werde ich mir mal anschauen ;)

Pascal126
15.12.2013, 20:02
Es wäre übrigens cool, wenn du demnächst hier nach Empfehlungen fragst:
Spielerempfehlungen (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/26674-Spielerempfehlungen)

Kölle48
16.12.2013, 14:24
Hey, wisst ihr vtl in welchen Ländern man Jugendspieler gut scouten kann? Ich hab in ner Karriere mit Barca nur 5 Sterne Scouts, hab dann einen Spanier nach Spanien geschickt um einen Strümer zu suchen, das besten war ein Spieler, 16 Jahre, GES 48 Prognose 72-78. Die anderen Spieler sind genau so. Habt ihr ne Idee woran das liegen kann?

BlackEmperor
17.12.2013, 10:40
Weiter suchen. V.a. mit 5* Scouts tauchen irgendwann richtig gute Jugendspieler auf.
Das Land spielt da keine Rolle, nur kannst du in Ländern wie Spanien, Deutschland, Brasilien, England oder Italien mit größerer Wahrscheinlichkeit gute Spieler finden. Zwei meiner besten Jugendspieler überhaupt dagegen kamen z.B. aus Mexiko.

Patrick2404
08.01.2014, 22:49
kennt jemand ein team mit dem man sehr lang spass hat???

Bayernfan96
09.01.2014, 11:03
kennt jemand ein team mit dem man sehr lang spass hat???

Guck mal in den 3,5-4 Sterne teams der Serie A... Vielleicht findest du da ja einen Verein der dir Spaß macht. Da sind einige gute Spieler drunter ;)

BlackEmperor
09.01.2014, 11:11
Gibts irgendeinen Trick, wie man KOs durchziehen kann? Wollte Tah von Hamburg ausleihen mit KO von 2 Mio, wollten die aber nicht. Habs dann mit 2,5 Mio versucht, wollten sie aber auch nicht. Mehr wollte ich da nicht wirklich bieten, da ich erstmal schauen will, wie er sich spielt.
Wenn ich inm Managerkarrieren Thread sehe, dass man Timo Werner mit 1,9 Mio KO ausleihen kann, frage ich mich doch, was ich falsch mache, denn KOs konnte ich nie in Leihverträge einbauen.:pardon:

Bayernfan96
09.01.2014, 11:13
Bekomm ich auch nie hin. Deshalb lass ich es meistens gleich und kauf die jungen Spieler. Selbst wenn sie flopen steigern sie ihren MW und ich kann sie später teurer verkaufen ;)

Benibenben
09.01.2014, 16:40
Sry, falls das irgendwo jemand schon gefragt hat. Ich konnte jedenfalls nichts finden, wobei mir auch nicht wirklich klar war, was ich in die Suchleiste hätte eingeben können. :pardon:
Nehmen wir an ich erstelle einen Spieler im Ingame-Editor und packe den in ein Team, im konkreten Fall zu Esbjerg fB. Taucht dieser Spieler dann auch in meinem bereits begonnenen Karrieremodus in jenem (meinem Team) auf? Falls dies nicht möglich ist: Tauchen erstellte Spieler möglicherweise in der nächsten Transferperiode bei den "Free Agents" auf?

Esbjerg hat "in echt" einen Spieler aus der 2. dänischen Liga verpflichtet, die dummerweise ja nicht in FIFA 14 integriert ist, den ich aber gerne noch in mein Team einfügen würde, daher meine Frage. :D

Bayernfan96
09.01.2014, 16:41
Sry, falls das irgendwo jemand schon gefragt hat. Ich konnte jedenfalls nichts finden, wobei mir auch nicht wirklich klar war, was ich in die Suchleiste hätte eingeben können. :pardon:
Nehmen wir an ich erstelle einen Spieler im Ingame-Editor und packe den in ein Team, im konkreten Fall zu Esbjerg fB. Taucht dieser Spieler dann auch in meinem bereits begonnenen Karrieremodus in jenem (meinem Team) auf? Falls dies nicht möglich ist: Tauchen erstellte Spieler möglicherweise in der nächsten Transferperiode bei den "Free Agents" auf?

Esbjerg hat "in echt" einen Spieler aus der 2. dänischen Liga verpflichtet, die dummerweise ja nicht in FIFA 14 integriert ist, den ich aber gerne noch in mein Team einfügen würde, daher meine Frage. :D

Nein du müsstest dann die Karriere neu beginnen

Benibenben
09.01.2014, 17:46
Schade, aber danke für die Info!

BlackEmperor
10.01.2014, 15:08
Bekomm ich auch nie hin. Deshalb lass ich es meistens gleich und kauf die jungen Spieler. Selbst wenn sie flopen steigern sie ihren MW und ich kann sie später teurer verkaufen ;)
Ja, das ist meistens die Konsequenz daraus folgt, aber das passiert dann meistens erst in der 2. Saison wenn ich das nötige Geld habe, in der 1. Saison investiere ich meistens in Scouts. :D

VictorValdes
11.01.2014, 08:31
Wenn ich inm Managerkarrieren Thread sehe, dass man Timo Werner mit 1,9 Mio KO ausleihen kann, frage ich mich doch, was ich falsch mache, denn KOs konnte ich nie in Leihverträge einbauen.:pardon:

Das ist lich auch meine BVB-Karriere bezogen...
Bei Werner ist es so gelaufen, dass ich ihn erst für 1,6 Mio kaufen wollte aber der VFB 1,9 Mio verlangt hat. Da ich zu dem Zeitpunkt Lewa aber noch nicht verkauft hatte und mein Budget nicht mehr als 1,6 Mio hergaben (weil ich meine anderen Transfers nicht gefährden wollte) dachte ich mir ich geb mal Leihe mit KO von 1,9 an.
Vielleicht hat es also geklappt, weil ich eine Summe genommen hab, für die ich ihn auch hätte verpflichten können... oder auch weil er eh auf der Verleihliste stand???

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

BlackEmperor
11.01.2014, 11:38
Richtig, hab ich von deiner Karriere. :D
Ich glaube Tah stand auch auf der Leihliste. Ich werde es nächstes mal so versuchen, wie du es gemacht hast, vielleicht hab ich ja mehr Glück, danke!

RealHSVer
11.01.2014, 14:33
also ich muss sagen das leihen teilweise echt locker zu machen sind. Habe eben jenen Timo Werner mit Lautern in der ersten Saison ausgeliehen mit KO 1,2 Mio (habe mich gewundert das es so wenig war)...
Aber da ich am Ende der Saison nicht genügend geld hatte um ihn zu verpflichten, da man ja beim Aufstieg als erster nur satte 50.000 Euro bekommt(denn können sie das auch gleich lassen) musste ich ihn mir in der zweiten Saison nochmal angeln. Doch dieses mal wollte ich ihn ganz haben und habe ihn für 700.000 Euro plus Bunjaku gekauft. Er hat auch ein kleines Gehalt von 3000 was natürlich super ist xD.. Habe auch Malanda ausgeliehen in der ersten Saison mit Ko 4 mio. xD.. Also leihgen mit KO ist möglich..

BlackEmperor
14.01.2014, 13:24
So, wollte jetzt Joao Cancelo und Gnabry mit KO leihen. Beide Vereine haben sich einverstanden erklärt und da stand, die Spieler würden in Kürze zu mir stoßen. Taten sie aber nicht. Stattdessen steht bei den Transferverhandlungen, dass die Angebote zurückgezogen wurden? Wenn ich jetzt wieder eine Leihe versuchen will, kann ich auch nur Kurzleihe wählen (wobei das vielleicht daran liegt, dass die Saison an sich schon angefangen hat). Bei Tah besteht weiterhin das Problem, das nichts akzeptiert wird, wenn ich ihn dagegen kaufen möchte, steht dort, er wäre erst vor kurzem zum Verein gestoßen und würde nicht wechseln. Irgendwie komisch das ganze.

LM10
14.01.2014, 13:34
vielleicht bietest du zu wenig, oder hast du iwas an fifa verändert? ich hab nämlich auch keine probleme eine leihe mit KO zu tätigen.
manchmal kommt es allerdings vor, dass der verein den spieler nach der leihe nicht verkaufen möchte, da er zu viel potenzial in ihm sieht.

BlackEmperor
14.01.2014, 14:03
Nee, Arsenal und Benfica haben beide die Höhe der KO akzeptiert. Das Problem ist einfach, dass die Spieler nicht in meine Mannschaft kommen.
Verändert habe ich einige Dinge, aber nichts was direkt mit Leihen zusammenhängt.

Auf der anderen Seite ist auch mein globales Transfernetzwerk verbugt, statt dass mir die Werte der Spieler in diesem Scout Bericht angezeigt werden, steht dort nur "undefined". Keine Ahnung woran das liegt, wenn ich ne neue Karriere starte ist es wieder normal aber irgendwann passiert es dann wieder.

Wenns weiterhin nicht klappen sollte, werde ich beide wohl einfach kaufen, Geld hab ich noch da, was ich als Polster nutzen wollte.

BlackEmperor
15.01.2014, 09:31
So, dieses Mal hat es geklappt. :)
Beim ersten Mal hat aus irgendeinem Grund die Spieler akzeptieren/ablehnen Option in der Mail gefehlt, jetzt war sie da. Das Problem mit dem Transfernetzwerk besteht zwar immer noch, aber ich benutze es ja eh häufig nicht und die wichtigsten Werte werden ja ohnehin angezeigt, wenn ich auf den Spieler klicke und mir das Profil ansehe. Später werde ich wohl eh eher auf die eigenen Jugendtalente setzen.

Cpt. Haddock
05.02.2014, 17:30
Moin,

wollte mal fragen ob die Entlassungen abstellen kann?
Teilweise regt es mich echt auf wenn ich mit nem Verein aus der zweiten Bundesliga aufsteige und dann die Euro League Qualifikation gefordert wird und dass einfach nicht umsetzbar ist. Dann werde ich entlassen und aus. Das nervt einfach nur.

Greetz

BlackEmperor
05.02.2014, 17:44
Ich weiß nicht ob es in Fifa 14 geht, aber in Fifa 13 hat man, wenn man seine schlechtesten Spieler im Kader am Ende der Saison in die Startelf getan hat und die Saison dann beendet hat, niedrigere Ziele bekommen, die der Qualität der Startelf eher entsprechen. Als ich da mal Meister geworden bin und das gemacht habe, wurde in der nächsten Saison der Nichtabstieg von mir verlangt. :D

EDIT: Mh, muss nochmal genauer in der cmsettings.ini schauen, ob das da geht...

Andy
05.02.2014, 17:55
da sage mal einer, der Transfermarkt in Fifa 14 wäre nicht realistisch, da hat mir MCity doch sage und schreibe 88 Mio für Götze geboten, da musste sogar ich mal etwas überlegen, denn letztlich war das mehr Geld, als mein gesamtes Transferbudget....na ja, ich habe es letztlich gelassen, aber die bieten auch für andere Spieler immer mal wieder sehr hohe Ablösesummen, nur damit sie da hin verkauft werden, meist liegen die doppelt so hoch, wie der eigentliche Wert des Spielers...

Slim
05.02.2014, 18:06
Ich weiß nicht obs an den neuen Karrierefiles von FIFAccitiuti liegt,aber ich wollte mit Arsenal im ersten Jahr Calhanoglu kaufen.. "Wir stellen uns eine Ablösesumme von 63Mil. vor" :shok: Er ist 19, hat "gerade mal" 75 GES und eine Internationale Anerkennung von poor - also dem schlechtesten.. Im Endeffekt hab ich dann 35Mil. geboten und ihn bekommen :sarcastic:
Bayern wollte für Alaba(79GES) sogar "nur" 48Mil - für 30 bekommen.

Vll. wollten die auch nur so viel,weil sie ihn ihn Wahrheit behalten wollten und statt direkt abzulehnen einfach son fettes Gegenangebot gemacht haben. :ireful:

Knox
05.02.2014, 18:53
Ich habe Theo Walcott und Alex Oxlade-Chamberlain in der zweiten Saison für insgesamt 8 Mio. bekommen. Zuerst wollte Arsenal für Oxlade-Chamberlain 20 Mio. und für Walcott 18 Mio. :D

DZehn
05.02.2014, 19:32
Ich habe Theo Walcott und Alex Oxlade-Chamberlain in der zweiten Saison für insgesamt 8 Mio. bekommen. Zuerst wollte Arsenal für Oxlade-Chamberlain 20 Mio. und für Walcott 18 Mio. :D

Wenn ich sowas höre, breitet sich in mir das Gefühl aus, heftig über den Tisch gezogen worden zu sein :D

Knox
05.02.2014, 19:38
Wenn ich sowas höre, breitet sich in mir das Gefühl aus, heftig über den Tisch gezogen worden zu sein :D

Was haste denn geblecht :D ?

DZehn
05.02.2014, 19:45
Was haste denn geblecht :D ?

Für Vietto zum Beispiel 6.500.000€ und aktuell hat er nen Marktwert von 2.400.000€
Aber bei Jung hatte ich das Auch. Nach Anfrage sagte Armin Veh 11 Mio. aber ein Angebot von 4.5 Mio wurde direkt angenommen :D

Knox
05.02.2014, 19:47
Für Kevin Volland wollte Hoffenheim 60 Mille :shok: Am Ende habe ich ihn für 12 bekommen :sarcastic:

Bayernfan96
05.02.2014, 19:52
Ich finde es ja schon krank was die Clubs für junge Spieler wollen. Für Gianmario Comi mit ner geschätzten GES von 70 wollte Milan in der 2. Saison 15 Mio € :sarcastic::ireful:

Slim
05.02.2014, 19:58
Is echt schade, dass das so blöd ist.. Ich sehe auch keinen Zusammenhang zwischen Werten und Marktwerten..
Draxler - 19(glaube?) - 80GES - Internat. Bekanntheitsgrad: medium Schalke will 53Mil
Calhanoglu - 19 - 76GES - Internat. Bekanntheitsgrad: poor - Hamburg will 63Mil.

Ich mein, okay...Hakan ist dann für 30(vll. wäre er sogar für weniger) gekommen und in Wirklichkeit macht der HSV für den 17 Jährigen Tah ne Ausstiegsklausel von 20 Mille.. Aber das kanns doch echt nicht sein

RealHSVer
05.02.2014, 20:27
Also ich habe im winterfenster mal bei calhanoglu angefragt. Da wollte der hsv 15 Mio. haben.. aber dann muss man halt abschätzen und was der Wert ist. Und dann feilschen.. xD

Brokkoli
05.02.2014, 20:39
Ich mach das dann so: Zunächst lasse ich einen interessanten Spieler scouten, dann stelle ich eine Anfrage. Meistens habe ich dann zwei Werte, die oft weit auseinander liegen (z.B. bei Smalling: United forderte 12 Millionen, Marktwert lag bei etwa 4 Millionen). Dann biete ich immer weniger als Marktwert und pokere nach und nach nach oben. So bekommt man dann meistens Spieler deutlich günstiger :yes:

BMG43v3r
05.02.2014, 20:56
Ich mach das dann so: Zunächst lasse ich einen interessanten Spieler scouten, dann stelle ich eine Anfrage. Meistens habe ich dann zwei Werte, die oft weit auseinander liegen (z.B. bei Smalling: United forderte 12 Millionen, Marktwert lag bei etwa 4 Millionen). Dann biete ich immer weniger als Marktwert und pokere nach und nach nach oben. So bekommt man dann meistens Spieler deutlich günstiger :yes:

Jop, ist die einzig richtig Maßnahme.

Die ersten Forderungen der Vereine sind immer extrem hoch, die kann man eigentlich immer drücken. :D

Patrick2404
06.02.2014, 08:46
Will euch mal fragen: Was ist die höchste ablöse die ihr bei fifa 14 kassiert habt???

BMG43v3r
06.02.2014, 08:50
Will euch mal fragen: Was ist die höchste ablöse die ihr bei fifa 14 kassiert habt???

85.000.000 Euro, für diese Summer hat Real Madrid mir Oscar abgekauft, den ich vorher ablösefrei nach Florenz geholt habe.

RealHSVer
06.02.2014, 11:52
Ich hätte rooney für 65 Mio. zu Barca verkaufen können, habe aber abgelehnt. Meine höchste war bisher 26,5 Mio für Chicharito. Die Ablösesumme war mehr als doppelter Marktwert. Er hatte nur 12 Mio. Marktwert.

BMG43v3r
06.02.2014, 12:15
Ich hätte rooney für 65 Mio. zu Barca verkaufen können, habe aber abgelehnt. Meine höchste war bisher 26,5 Mio für Chicharito. Die Ablösesumme war mehr als doppelter Marktwert. Er hatte nur 12 Mio. Marktwert.

Marktwet bei Oscar war 37 Mille. Real hat 60 geboten, wollte ihn eigentlich nicht abgeben und habe dann ein Gegenangebot von 85 gemacht, was die Königlichen dann angenommen haben. Da konnte ich nicht mehr widerstehen. :pardon:

BlackEmperor
06.02.2014, 16:35
13 Mio € für Ibisevic. Bin aber bislang nie über die 2. Saison hinaus gekommen. :D

Mir wurden mal 24 Mio € für Maxim geboten, hab ich aber abgelehnt.

Patrick2404
06.02.2014, 18:52
96,6

Nashornborusse
06.02.2014, 19:29
100.000.000€ für einen Jugendspieler (22|92|LM) im Jahr 2019 :good:

Andy
08.02.2014, 08:41
Moin,

wollte mal fragen ob die Entlassungen abstellen kann?
Teilweise regt es mich echt auf wenn ich mit nem Verein aus der zweiten Bundesliga aufsteige und dann die Euro League Qualifikation gefordert wird und dass einfach nicht umsetzbar ist. Dann werde ich entlassen und aus. Das nervt einfach nur.

Greetz

also ich bin ja mit Dresden aufgestiegen und war auch noch DFB Pokal Sieger, also spiele ich ja in der Euro League...

geforderte Saison Ziele:

- Nichtabstieg
- DFB Pokal unter die letzten 32
- Euro League Viertelfinale!

das passt überhaupt nicht zusammen und ist eigentlich komplett unrealistisch...da half jetzt nur das "Einmauern", um ins Viertelfinale einzuziehen, hat letztlich sogar funktioniert:D

BlackEmperor
08.02.2014, 13:15
Ja, die Ziele bei internationalen Pokalen sind schon ziemlich komisch manchmal.
In Stuttgart wird von mir in der 1. Saison eigentlich ständig Europa League-Quali (Liga), Runde der letzten 32 (DFB Pokal) und Pokalsieg (Europa League) gefordert. :D

Black_Tiger
09.02.2014, 12:04
Eine kurze Frage, kann man seine Story eigentlich weiterführen wenn man Original Faces einbindet wie die von TeneCee ? Oder ist dann die Story nicht mehr weiterspielbar.

nisoley
09.02.2014, 12:05
Eine kurze Frage, kann man seine Story eigentlich weiterführen wenn man Original Faces einbindet wie die von TeneCee ? Oder ist dann die Story nicht mehr weiterspielbar.

Solange du nichts an der Datenbank änderst, kannst du weiterspielen. Also normalerweise kein Problem.

BlackEmperor
10.02.2014, 09:01
Beeinflusst die Ligazugehörigkeit eigentlich den Marktwert eines Spielers bzw. die Ablöseforderungen des Vereins? Bin grade im Wintertransferfenster und Hoffenheim steht mit 6 Punkten auf dem 18. Platz. Sollten sie wirklich absteigen, spiele ich mit dem Gedanken, Volland zu holen. Falls er durch den Abstieg billiger wird, würde mir das sehr entgegen kommen. :D

BlackEmperor
13.02.2014, 17:54
Ok, ist nicht der Fall. :D Dafür was anderes...

Kann es sein, dass das Spiel beim Transfer von Spielern (egal ob Leihe oder Kauf/Verkauf) deren Potenzial neu "würfelt"? 3 meiner Spieler, die ich neu gekauft habe (und die noch jung sind), haben ihre speziellen Statusmeldungen verloren (z.B. "Zeigt großes Potenzial"), andere haben welche dazu bekommen, obwohl ich weiß, dass deren Potenzial ursprünglich niedriger war. Besonders ärgerlich, da die 3 Spieler, die ich gekauft habe, ziemlich teuer waren und ich fürchte, dass sie sich jetzt nur schleppend entwickeln (Ginter z.B... ich habe mich schon letzte Saison gewundert, warum er sich trotz guter Leistungen nur um 1 auf 77 verbessert hat, laut Internal Master hat er seitdem ich ihn gekauft habe ein Potenzial von 77...). Finde das echt dämlich.

panicmaster
16.02.2014, 18:18
Habe Probleme mit meinem Fifa mal wieder :(

Hatte das Spiel vor paar Tagen neu installiert und nur die Gameplaypatches, die Slim in seinem Thread aufgeführt hat, noch draufgezogen.

Nun habe ich das Problem, dass ich im Winter Diouf vorverpflichtet habe, zur neuen Saison auch die Meldung kam, dass er nun zu mir gewechselt ist, ich ihn aber in der Kaderaufstellung nicht auswählen kann. In den Spielerverträgen steht er drin, bindet also auch ordentlich Gehalt. Wenn ich ihn über Spielersuche suche, steht da, dass er bei Marseille spielt (ich spiele mit Leverkusen). Irgendwer eine Idee wodran das liegen kann?

Van_der_Vaart_23
16.02.2014, 18:27
Von dem Bug habe ich viel gelesen aber Lösungen bisher noch nicht gesehen. Bei mir ist das bisher auch noch nicht aufgetreten tut mir leid

panicmaster
16.02.2014, 18:45
Also Pech gehabt und neue Karriere starten? :dash1:

Oder steckt ein Fehler dahinter in meiner DB, sodass ich lieber nochmal neu installieren sollte..?

Andy
16.02.2014, 19:16

also die Frage verstehe ich nicht....:shok:

Königsblau
16.02.2014, 20:21
Ist ein Bug von EA, da hilft dir neu installieren nichts. Entweder spielt du weiter oder startest neu und hoffst darauf, dass es klappt.

Kann man was gegen die gescripteten Gegentore in der 90. Minute machen? Bei FIFA 13 konnte ich dem mit den Slidern entgegen wirken, aber bei 14 weiß ich nicht weiter.

Andy
16.02.2014, 20:23
Ist ein Bug von EA, da hilft dir neu installieren nichts. Entweder spielt du weiter oder startest neu und hoffst darauf, dass es klappt.

Kann man was gegen die gescripteten Gegentore in der 90. Minute machen? Bei FIFA 13 konnte ich dem mit den Slidern entgegen wirken, aber bei 14 weiß ich nicht weiter.

Origin komplett aus deinem Spiel verbannen, ich bekomme nie Gegentore in der 90. Minute, ich schieße höchstens welche:D

Königsblau
16.02.2014, 20:42
Schon lange getan, hilft aber diesbezüglich nicht. :(

Andy
16.02.2014, 20:49
Schon lange getan, hilft aber diesbezüglich nicht. :(

mit welchem Team spielst du denn?

zur Not halt auf Kontern und Defensiv stellen

Königsblau
16.02.2014, 21:01
Aktuell im Karrieremodus mit Real.

Andy
16.02.2014, 21:03
Aktuell im Karrieremodus mit Real.

mit Real kassierst du Tore in der 90. Minute???:shok:

spielst du Legende?

Pinturicchio
16.02.2014, 21:10

Origin komplett aus deinem Spiel verbannen, ich bekomme nie Gegentore in der 90. Minute, ich schieße höchstens welche:D

geht mir genauso wie andy :D

Königsblau
16.02.2014, 21:23
Ja, spiele auf Legende.

FabianKlos31
22.02.2014, 16:49
Also wie war das?
Die Jugendspieler können in der Jugendmannschaft ihre derzeitige Stärke verbessern?

Pascal126
22.02.2014, 16:57
Die Jugendspieler haben während ihrer Zeit in der Jugendmannschaft keine festgesetzte Stärke. Man hat lediglich den Bereich der jetzigen Stärke (Bereich verengt sich im Verlauf, Tendenz/Prognose verleichtert sich) und den Bereich des Potenzials (Verengt sich ebenfalls). Erst bei der Einberufung in den Profikader bekommt der Spiele eine feste Stärke, meistens der Mittelpunkt aus dem vorherigen Bereich der jetzigen Stärke. Wenn der Spieler regelmäßig spielt und das über einen längeren Zeitraum, dann entwickelt er sich prächtig. Lässt du ihn nur paar Mal einwechseln, wird er sich kaum entwickeln.
Man sollte Talente also erst einberufen, wenn man entweder eine gewisse Kaderbreite braucht (habe ich bei Millwall so gemacht) oder wenn man sich sicher ist, ob der Spieler auch wirklich regelmäßig spielen darf. Ansonsten würde sich die Investition in die sehr teuren Scouts ja gar nicht lohnen. Für die 5 Sterne Scouts bezahlt man ja so eine Summe zwischen sieben bis acht Millionen Euro, was man sich nicht immer leisten kann/will.

BlackEmperor
22.02.2014, 17:36
Ganz streng genommen haben die Jugendspieler eine festgesetzte Stärke. ;) Ebenso einen Potenzialwert, das Spiel sagt ihn dir halt nur nicht genau sondern gibt dir einen Bereich an, wie Pascal schon sagte.

Um mal die Frage an sich genau zu beantworten, ja, Jugendspieler können ihre Stärke in der Jugendmannschaft verbessern. Das passiert immer am 1. Mai während einer Saison, vorher sollte man keine Spieler einberufen wenn möglich. Hat dein Jugendspieler am 30. April eine Stärke im Bereich von 52 - 56 kann sie am 1. Mai z.B. auf 68 - 72 steigen, hängt denke ich vom Talent des Spielers ab.

Ansonsten hat Pascal recht, was die Entwicklung außerhalb der Jugendmannschaft angeht.

RealHSVer
22.02.2014, 18:31
Also das was blackemperor sagt ist mir auch schon aufgefallen. Erst hatte ein Spieler 58-62 und dann plötzlich 68-72. Also sollte man Spieler nie zu früh wegschicken. Ich gucke eigentlich nur noch aufs Potenzial. Aber ich finde es ist egal wann man einen Spieler aufnimmt in die erste. Ich hole die immer wie ich sie brauche und wenn sie mindestens Mitte 60 haben. Das funktioniert super. Und dann versuchen auszuleihen...

BlackEmperor
22.02.2014, 18:52
So handhabe ich das auch. Bei Scouts ist das wichtigste eigentlich nur noch "Einschätzung", "Erfahrung" kann man getrost ignorieren, da sich die Stärke ja wie gesagt am 1. Mai immer rasant entwickelt.

DZehn
22.02.2014, 20:54
Das sich die Spieler am ersten Mai immer stark verbessern wusste ich garnicht. Ich hab jetzt noch einen sehr guten Spieler in der Jugendmannschaft und bin im April - man hab ich Vorfreude auf den Kerl :sarcastic:

BlackEmperor
22.02.2014, 20:56
Kommt aber drauf an, wenn sie schon bei 68-72 sind z.B. werden sie nicht auf 84-88 GES springen oder so. ;)
Das höchste was ich bisher hatte war ne GES von 74.

Das mit dem starken Verbessern der Spieler am 1. Mai gilt übrigens nicht nur für Jugendspieler, sondern auch für die Spieler aus den anderen CPU Vereinen.

DZehn
22.02.2014, 21:07
Er ist 15, hat GES 64-68 und POT 87-93 :D

RichardBarcelona
22.02.2014, 21:58
Kann es auch passieren, dass der zB am 30.April 68-72 hatte und danach vielleicht nur noch 60-64, also dass das fällt?

BlackEmperor
22.02.2014, 22:03
Soweit ich weiß nein, ist mir jedenfalls noch nie passiert und habs auch nie gehört. Hat also nur Vorteile. ;)

Piquenbauer
07.03.2014, 07:50
Seh ich das eigentlich richtig, dass es Youri Tielemans nicht gibt? Such ihn schon länger und der ist einfach echt nicht da. Unfassbar, Belgiens größtes Talent (sieht man mal von etablierteren Spielern ab) nicht im Spiel zu haben, vor allem, weil er beim RSC mit seinen 16 Jahren Stammspieler ist, seh ich da keinen grund:ireful:

BMG43v3r
07.03.2014, 08:43
Seh ich das eigentlich richtig, dass es Youri Tielemans nicht gibt? Such ihn schon länger und der ist einfach echt nicht da. Unfassbar, Belgiens größtes Talent (sieht man mal von etablierteren Spielern ab) nicht im Spiel zu haben, vor allem, weil er beim RSC mit seinen 16 Jahren Stammspieler ist, seh ich da keinen grund:ireful:

Hab den Namen mal durch alle mir bekannten Datenbanken gejagt und nichts gefunden. Auch in anderen Foren wird das kritisiert. :negative:

BlackEmperor
07.03.2014, 09:41
Ich vermute mal, er kommt, wenn er 17 wird. Auch wenn ich es nicht verstehe, warum sie ihn nicht jetzt schon einbringen. Im Prinzip kann man sogar 15-jährige Spieler problemlos in den Kader packen und 16-jährige aus der Jugendmannschaft befördern.

BlackEmperor
16.03.2014, 11:01
Mal ne Frage, ist es bei euch auch so, dass in jeder neuen Saison so getan wird, als seid ihr gerade erst Trainer bei dem Klub geworden? Kommentatoren sagen immer am Anfang der Saison, dass ich der neue Manager der Mannschaft wäre und der Vorstand schickt mir auch immer ne Mail wegen meiner Leistung nach einigen Spielen, egal wie ich da abschneide.

Andy
16.03.2014, 11:06
Mal ne Frage, ist es bei euch auch so, dass in jeder neuen Saison so getan wird, als seid ihr gerade erst Trainer bei dem Klub geworden? Kommentatoren sagen immer am Anfang der Saison, dass ich der neue Manager der Mannschaft wäre und der Vorstand schickt mir auch immer ne Mail wegen meiner Leistung nach einigen Spielen, egal wie ich da abschneide.

hatte ich noch nie...

RealHSVer
16.03.2014, 14:45
Hatte ich auch noch nicht und ich bin in Saison 5. Bei mir sagen die englischen immer sowas von wegen ob ich den Titel verteidigen kann und so..

RichardBarcelona
16.03.2014, 15:06
Meiner redet ungarisch und ich verstehe kein Wort. :D

ralf
16.03.2014, 15:28
und ich hab den kommentator ausgestellt weil ich nebenbei musik höre :D

RichardBarcelona
16.03.2014, 15:41
Zu Beginn habe ich den ungarischen nur aus Spaß eingestellt, weil es total lustig klingt. Der deutsche geht mir schon lange auf die Nerven, beim englischen hängt sich das Spiel manchmal auf, und der spanische ist auch nicht so gut wie zB bei FIFA 13. Irgendwie würde ich einen japanischen Kommentator geil finden, oder einen Schweizer. :D

RealHSVer
16.03.2014, 16:34
Also bevor ich ungarische Kommentaroren hätte, würde ich die abstellen und selbst kommentieren xD

FabianKlos31
16.03.2014, 18:07
Gibt es eigentlich eine Erklärung für die Status(se(?)), also: "zeigt großes Potenzial", "aufregender Mann für die Zukunft", "Potenzial etwas besonderes zu werden" etc..

RichardBarcelona
16.03.2014, 19:24
Also bevor ich ungarische Kommentaroren hätte, würde ich die abstellen und selbst kommentieren xD

:shok:Also so gut kann ich nicht ungarisch, dass ich das selbst kommentieren kann...

Pinturicchio
16.03.2014, 20:30
also kann man eig auf englisch umstellen oder muss man beim spielstart die englische sprache auswählen und nicht deutsch?

Andy
16.03.2014, 20:33
also kann man eig auf englisch umstellen oder muss man beim spielstart die englische sprache auswählen und nicht deutsch?

das, was man bei Spielstart auswählt, ist nur die Menüsprache, also die Texte...

Pinturicchio
16.03.2014, 20:35
das, was man bei Spielstart auswählt, ist nur die Menüsprache, also die Texte...

wieso kann ich dann nur deutsch einstellen und nix anderes? :D

Andy
16.03.2014, 20:39
wieso kann ich dann nur deutsch einstellen und nix anderes? :D

weil du nur die deutschen Kommentatoren bei dir installiert hast:D

BlackEmperor
16.03.2014, 20:43
Hm, dann scheint es wohl ein Bug bei mir zu sein. Nervt halt irgendwie, wenn man zu Beginn jeder Saison das gleiche hört.

Gibt es eigentlich eine Erklärung für die Status(se(?)), also: "zeigt großes Potenzial", "aufregender Mann für die Zukunft", "Potenzial etwas besonderes zu werden" etc..

"Zeigt großes Potenzial" = Potenzialwert von 80-85
"Aufregender Mann für die Zukunft" = Potenzialwert von 86-90
"Hat Potenzial, etwas besonderes zu werden" = Potenzialwert von 91-99
"Hat das gewisse Etwas" = Besitzt Eigenschaft "Flair"
"Ein Führungsspieler" = Besitzt Eigenschaft "Führungsstärke" (Leadership)
"Liebling der Fans" = Besitzt Eigenschaft "Zuschauerliebling" (Crowd Favourite)
"Einer der Besten der Welt" = GES 90-99

Die anderen Status (dämlicher Plural :D) sollten selbsterklärend sein ("Verliehen an..." etc).

Pinturicchio
16.03.2014, 20:46
weil du nur die deutschen Kommentatoren bei dir installiert hast:D

wie installiere ich einen egnlischen? :P

Andy
16.03.2014, 20:49
wie installiere ich einen egnlischen? :P

wurde hier im Forum schon mehrmals erklärt...entweder von der DVD die Files rüber kopieren oder über Origin, da musst du dein Origin Profil nur mal so lange auf Sprache englisch stellen und das Spiel reparieren, dann schicken dir die auch die englischen Sprachfiles...danach änderst du dein Origin Profil wieder auf Deutsch und alles ist schick....

Pinturicchio
16.03.2014, 20:50
da weiß ich ja nichtmal annähernd wo ich was finde :D
naja, werde da einfach mal demnächst das umstellen
danke dir :)

RealHSVer
16.03.2014, 22:28
Also auf der Konsole war das schon alles dabei zum Glück

BlackEmperor
22.03.2014, 21:30
Habt ihr auch ein paar Spieler, die im echten Leben eigentlich "No-Names" sind, sich aber manchmal zu totalen Weltklasse Spieler entwickeln? In meiner derzeitigen Karriere sind mir zwei solcher Spieler aufgefallen, zum einen Christopher Avevor von Hannover, der momentan 9 Mio € wert ist, zum anderen Riou Remy von Nantes, der bei mir ne GES von 90 hat und als Neuer-Ersatz bei Bayern spielt. Laut sofifa haben die ein Potenzial von 72 bzw. 76.
In Fifa 13 gabs das zwar auch häufiger (Aycicek, Stephan, etc...), aber ich dachte bis jetzt, dass EA das in den Griff gekriegt hat.

ralf
22.03.2014, 21:40
ich dachte das fifa potential ist sowas das mindestpotential...
das ab und an auch abweichen kann :yes:

BlackEmperor
22.03.2014, 22:12
Stimmt ja auch, nur finde ich die Dimensionen komisch. Wenn einer mit Potenzial 80 irgendwann ne GES von 83 hat, ist mir das egal, aber wenn Leute mit Potenzial 76 nach 2 Saisons plötzlich mit 90 GES rumdümpeln, finde ich das schlecht. :D

RealHSVer
22.03.2014, 22:15
Habt ihr auch ein paar Spieler, die im echten Leben eigentlich "No-Names" sind, sich aber manchmal zu totalen Weltklasse Spieler entwickeln? In meiner derzeitigen Karriere sind mir zwei solcher Spieler aufgefallen, zum einen Christopher Avevor von Hannover, der momentan 9 Mio € wert ist, zum anderen Riou Remy von Nantes, der bei mir ne GES von 90 hat und als Neuer-Ersatz bei Bayern spielt. Laut sofifa haben die ein Potenzial von 72 bzw. 76.
In Fifa 13 gabs das zwar auch häufiger (Aycicek, Stephan, etc...), aber ich dachte bis jetzt, dass EA das in den Griff gekriegt hat.

Welche Saison bist du und wie alt ist remy bei dir jetzt? Henriquez und Zaha sind auch zwei Beispiele. Henriquez hat 86, Zaha 87 xD.

BlackEmperor
22.03.2014, 22:21
Ich bin in der 3. Saison und Remy ist 28. Das macht es noch komischer. :D

RealHSVer
22.03.2014, 22:43
Aso schade. Dachte das wäre ein ganz junger xD. Bin ja schon Ende Saison 5 und langsam will de Gea wohl nochmal wechseln. Mal sehen ob ich nen toptorhüter hole oder auf meine Jugend setze

BlackEmperor
23.03.2014, 08:10
Jugend ist etwas problematisch finde ich. Wenn man nicht an den Files rumwerkelt, dauert es normal recht lange, bis sich ein Torhüter mal richtig entwickelt.
Andererseits muss ich auch sagen, dass es, wenn man selbst spielt, keinen großen Unterschied macht, ob der Torwart jetzt 85 GES oder 65 hat. :sarcastic: Meistens sind die schlechteren Torhüter sogar besser. :D Was für Kader nutzt du denn? In den aktuelleren hat dieser Scuffet von Udinese großes Potenzial. In der 5. Saison könnte er sich schon entsprechend gut entwickelt haben.

Brokkoli
23.03.2014, 08:17
Jugend ist etwas problematisch finde ich. Wenn man nicht an den Files rumwerkelt, dauert es normal recht lange, bis sich ein Torhüter mal richtig entwickelt.
Andererseits muss ich auch sagen, dass es, wenn man selbst spielt, keinen großen Unterschied macht, ob der Torwart jetzt 85 GES oder 65 hat. :sarcastic: Meistens sind die schlechteren Torhüter sogar besser. :D Was für Kader nutzt du denn? In den aktuelleren hat dieser Scuffet von Udinese großes Potenzial. In der 5. Saison könnte er sich schon entsprechend gut entwickelt haben.

Ich glaube, dass sich Torhüter eher später - etwa ab dem 21. Lebensjahr - entwickeln. Ich habe zwar teilweise hochtalentierte Jungs im Kader (Potenzial 85+), trotzdem entwickeln sie sich fast nicht. Ein etwas Älterer wie Amos dagegen entwickelt sich prächtig: Ich habe ihn mit 24 Jahren und GES 67 geholt, drei Jahre später steht er bei GES 81.

FabianKlos31
23.03.2014, 08:26
Ich glaube, dass sich Torhüter eher später - etwa ab dem 21. Lebensjahr - entwickeln. Ich habe zwar teilweise hochtalentierte Jungs im Kader (Potenzial 85+), trotzdem entwickeln sie sich fast nicht. Ein etwas Älterer wie Amos dagegen entwickelt sich prächtig: Ich habe ihn mit 24 Jahren und GES 67 geholt, drei Jahre später steht er bei GES 81.

Lässt du/ihr die ganz jungen Torhüter denn auch viel spielen?

Brokkoli
23.03.2014, 08:28
Lässt du/ihr die ganz jungen Torhüter denn auch viel spielen?

Ich lasse sie ähnlich häufig wie Amos spielen, also etwa 5-10 Einsätze im Jahr - in einem Pokalspiel oder wenn die Rotation ansteht.

FabianKlos31
23.03.2014, 09:16
Ich lasse sie ähnlich häufig wie Amos spielen, also etwa 5-10 Einsätze im Jahr - in einem Pokalspiel oder wenn die Rotation ansteht.

Ich hatte nen Keeer aus der Juegnd hochgeholt mit 16 Jahren hatte er 64 GES und nun nach einer Saison mit 29 Einsätzen hat er ne 68
Also eigentlich entwickeln sich die Torhüter ganz gut

BlackEmperor
23.03.2014, 09:29
Das ist korrekt. :D
Holt man aber einen Torhüter frühstmöglich aus der Jugend und plant mit ihm als Stammkeeper, muss man sich damit abfinden, dass er sich etwa 5 Saisons lang kaum entwickeln wird. ;)

FabianKlos31
23.03.2014, 09:36
Das ist korrekt. :D
Holt man aber einen Torhüter frühstmöglich aus der Jugend und plant mit ihm als Stammkeeper, muss man sich damit abfinden, dass er sich etwa 5 Saisons lang kaum entwickeln wird. ;)

Siehe mein Beitrag (einer früher)!!

BlackEmperor
23.03.2014, 10:24
Konnte ich bisher halt nicht beobachten. Bei mir haben sie sich höchstens um +1 verbessert, weil Sprungkraft, Antizipation und Stärke in die GES Berechnung von Torhütern miteinfließen. Aber Torwartfähigkeiten an sich haben sie nie verbessert, als ich an der playergrowth.ini nicht rumgeschraubt hatte.
Vielleicht gibt es ja auch Ausnahmen, wie bei dir zum Beispiel.

Bayernfan96
23.03.2014, 10:58
Bei entwickeln sich Torhüter schei*e bis gar nicht... Ein Mattia Perin mit einem Potenzial von ü80 hat nach 5 Saison immer noch 76, hat sich noch nie um einen GES Punkt verbessert :dash1::ireful: Ein Gabriel (Milan) mit einem großen Potenzial hat seinen ersten GES Punkt Plus und sein erste Attributverbesserung nach 6 (!!!!) Saisons bekommen :ireful::dash1:

RealHSVer
23.03.2014, 11:14
Weiß auch nicht warum FIFA da so versagt hat, denn generell finde ich die Entwicklung echt gelungen. Bei mir hat sich de gea die ersten vier saisons nicht entwickelt, aber jetzt in Saison 5 hat er auf einmal +2.. und das mit 27.. weiß nicht ob das normal ist, aber iwie entwickeln sich die Keeper erst sehr spät

Bayernfan96
23.03.2014, 14:40
Ich hatte das mal bei Rune Jarstein, der hat ja zu Beginn irgendwas um die 70... Nach 2 Saison hol ich den mir als ablösefreien Ersatztorwart, auf einmal hat der 80 :shok::sarcastic: Zack neuer Stammtorwart :D

Black_Tiger
24.03.2014, 15:58
@All welche hier eine Karriere am laufen haben, die schon länger oder sehr kurz gespielt wird.
Wie spielt Ihr ? Mit EEP Patch Version 1.4 oder 1.5 oder nur mit dem normalen Fifa ohne EEP Patch ?

DZehn
24.03.2014, 16:02
@All welche hier eine Karriere am laufen haben, die schon länger oder sehr kurz gespielt wird.
Wie spielt Ihr ? Mit EEP Patch Version 1.4 oder 1.5 oder nur mit dem normalen Fifa ohne EEP Patch ?

Ich spiel mit dem EEP 1.0.3 (mein ich), also noch ner ziemlich alten Version. Doch bisher läuft fast alles ohne Probleme. Es stürzte zwar immer am 8. August einer neuen Saison ab, aber durch andere Saves konnte ich doch weiterspielen, weil bei denen der Fehler nicht vorlag :good:

Black_Tiger
24.03.2014, 16:05
@Dzehn heißt konkret was, ich habe ja auch immer wieder zwischengespeichert, aber sobald der 31.10.2013 in Holland erscheint, kommt der Absturz und ich habe keine Ahnung warum.

DZehn
24.03.2014, 18:58
@Dzehn heißt konkret was, ich habe ja auch immer wieder zwischengespeichert, aber sobald der 31.10.2013 in Holland erscheint, kommt der Absturz und ich habe keine Ahnung warum.

ich hab mit einem anderen Save weitergespielt. Hatte wohl Glück, dass es geklappt hat. Also ich hatte zwei Saves:
Save 1 bei 05.08.2015
Save 2 bei 28.05.2015

Mit Save 1 stürzte das Spiel am 08.08 ab, mit Save 2 nicht. Wie gesagt, es war wohl einfach Zufall :D