PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3. Liga Patch Fifa 10

Seiten : 1 2 [3] 4 5

Brian_2008
22.12.2009, 22:09
hä kannste das genauer erklären

Bran
22.12.2009, 22:12
hä kannste das genauer erklären

Sei sicher, die Kitsprotection entfernt zu haben.

Geh dann auf Osnabrück im CM -> auf Kits und da wird links das Trikot angezeigt. Drunter ist ein Diskettenzeichen zum exportieren. Exportier das Trikot mit irgend einem Namen und geh dann auf Importieren und importier das gleiche Trikot wieder. Mach das selbe beim Auswärtstrikot und bei den Minikits und im Spiel sollte dann das richtige angezeigt werden.

Brian_2008
22.12.2009, 22:20
Wo muss ich das dann rein improtieren

Bran
22.12.2009, 22:23
Einfach über das gleiche Trikot drüber. (also einfach nach dem export links daneben auf import und das Trikot wieder reinnehmen) Aus irgend einem Grund hat er erst dann bei mir die neuen im Spiel angezeigt.

KüchenMesser666
22.12.2009, 22:33
jo ich mal wieder *gg*

wenn ich mir ne eigene mannschaft machen will muss ich dat auch mit dem cm10 machen oder?

übrigens ein schönes teil der cm10 doof is nur das der programmierer das mit den 0 punkten im fanshop gemacht hat:negative::dash1:

habe jetzt 15 spiele gespielt keine probleme:yahoo::good::D

gruss

ps. sollte ich mich erstmal nich mehr melden wünsche ich allen ein frohes fest und auch einen guten rutsch !!coolcoolcoolcoolcoolcoolcool
feiert schön

Andy
22.12.2009, 22:37
jo ich mal wieder *gg*

wenn ich mir ne eigene mannschaft machen will muss ich dat auch mit dem cm10 machen oder?

übrigens ein schönes teil der cm10 doof is nur das der programmierer das mit den 0 punkten im fanshop gemacht hat:negative::dash1:

habe jetzt 15 spiele gespielt keine probleme:yahoo::good::D

gruss

ps. sollte ich mich erstmal nich mehr melden wünsche ich allen ein frohes fest und auch einen guten rutsch !!coolcoolcoolcoolcoolcoolcool
feiert schön

Ja, das solltest du, geht auch am einfachsten.
Dir auch ein schönes Weihnachtsfest:yes:

Brian_2008
22.12.2009, 22:47
Kapiere das mit dem Import und Export net es hat sich nix verändert glaube mache noch was falsch

Bin unter Teams auf Osnabrück gegangen dann habe ich unten auf Export Image geklickt und nen Namen eingegeben. Dann auf Import Image und dann hatte ich die Auswahl in welchen Ordner ich das speichern will? glaube da ich da was falsch gemacht habe.

Bran
22.12.2009, 22:52
Cm auf machen und da VFL-> da auf den Reiter "KIT" dort gibt es jetzt in groß das Trikot. Drunter auf das 2. Zeichen (Export Image) und speichern. Nun auf das 1. Zeichen Import Image und das Bild was eben gespeichert wurde raussuchen.

Hier nochmal die beiden Knöpfe, die für dich wichtig sind.
http://img190.imageshack.us/i/unbenanntudf.jpg/

Brian_2008
22.12.2009, 22:56
Vorher auf das Barcelona Symbol drauf gehen und den Verein suchen.

Brian_2008
22.12.2009, 22:57
So habe ich das gemacht bis dahin ist das auch klar

Bran
22.12.2009, 22:59
So habe ich das gemacht bis dahin ist das auch klar
Und das Trikot ist jetzt ersetzt? Dann versuch mal ingame, ob sie immer noch das alte Trikot anzeigen, bei mir wurde ab dem Wechsel das neue gezeigt.

Brian_2008
22.12.2009, 22:59
Das muss auch unter keinem Ordner gespeichert werden. Weil der mir welche anzeigt?

Bran
22.12.2009, 23:02
Ok jetzt zur Basic.

Fifa speichert alles in einer art ZIP Archiv. Der CM fungiert als eine Art Archivierungsprogramm und fügt die Dateien den Fifa-archiven hinzu. Dementsprechend ist es egal, wo du das Trikot zwischenspeicherst. Ab dem neuimport wird das ganze ins Spielarchiv eingefügt und kann verwendet werden.

Du kannst dann auch das Trikot das du zwischengespeichert hast löschen.
So ist das ganz grob erklärt.

Brian_2008
22.12.2009, 23:05
Habe das erste gesepichert und dann auf Import und dann habe ich das Trikot geöffnet

Bran
22.12.2009, 23:08
Habe das erste gesepichert und dann auf Import und dann habe ich das Trikot geöffnet

Sehr gut jetzt machst du Fifa auf. Trainingsspiel und suchst Osna raus und startest ein Spiel mit dem Trikot (die Minitrikots werden vermutlich noch falsch sein, aber du siehst ja was du verändert hast und nimmst das Trikot, was du gerade geändert hast (ergo wenn du das Heimtrikot eben verändert hast nimmst du im Fifa jetzt auch das Heimtrikot (als kleines Bild noch im alten Still))) und startest ein Match. Jetzt müßtest du ingame das neue Trikot sehen.

Brian_2008
22.12.2009, 23:12
Nach dem öffnen auf den Aktualisierungsbutton klicken und speichern. wenn ich alles gemacht habe.

Bran
22.12.2009, 23:14
Nach dem öffnen auf den Aktualisierungsbutton klicken und speichern. wenn ich alles gemacht habe.

Mußt du nicht, einfach nur Import, Trikot auswählen und Importieren. Dann CM zu machen und Fifa starten. Das Fatregenerieren macht der CM alleine.

Brian_2008
22.12.2009, 23:28
Nix verzweifel langsam.

Bran
22.12.2009, 23:32
Nix verzweifel langsam.

Ok noch mal von Anfang um alle sachen duchzugehen.

http://img684.imageshack.us/i/unbenanntaa.jpg/

Den Punkt hast du gemacht und durchlaufen lassen? Anschließend auf File und Save gegangen?

Danach den Schritt mit dem ersetzen gemacht und anschließend nach dem ersten Trikot getestet?

Brian_2008
22.12.2009, 23:56
Gespeichert habe ich das nicht.

Brian_2008
22.12.2009, 23:58
Habe alle gemacht und dann getestet

Meckpommi
23.12.2009, 00:01
Speichern sollte man schon ;)

Brian_2008
23.12.2009, 00:03
Jedes Trikot einzeln testen.

Meckpommi
23.12.2009, 00:07
Nach den einfügen speichern , da bist immer auf der sicheren Seite ;)

fifa_freak
23.12.2009, 10:18
Nach den einfügen speichern , da bist immer auf der sicheren Seite ;)

Aber nicht nach jedem Trikot, denn so ausgereift ist der CM nicht, dass man zig Mal in einer Sitzung speichern kann, habe ich letztes Jahr beim Roster miterlebt :yes:

Andy
23.12.2009, 11:28
Aber nicht nach jedem Trikot, denn so ausgereift ist der CM nicht, dass man zig Mal in einer Sitzung speichern kann, habe ich letztes Jahr beim Roster miterlebt :yes:
Da gebe ich dir allerdings Recht, mehrmaliges speichern kann fatale Folgen haben.

Bran
23.12.2009, 12:48
Schließ mich an, aber nach dem Kit Removement muss man meines Wissens nach speichern, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, bei Trikots ist das unnötig.

Und ja Brian, ich würde erst mal ein Trikot testen, wenn das geht, weißt du dann ja, wie du mit den anderen vorgehen mußt..

HyEnd
23.12.2009, 16:09
ich hab den patch grad auch runtergeladen, nur steht im hauptmenü bei mir dann eben dieses "$notfound" etc. ich hab allerdings auch die sprachdateien vertauscht (eng und ger), damit ich den englischen kommentator hab, da ich den deutschen nich so mag ;)
woanders hab ich schon gelesen, dass man die sprachdateien auch editieren muss, damit die Namen im menü richtig dargestellt werden. denn wenn ich auf das "deutsch" (hat ja englisches menü bei mir) geh, zeigt der mir das auch richtig an.

also was ist da dann zu editieren und wie?

FcbFan
23.12.2009, 16:28
@andy

danke hat mit dem neuen cm funktioniert:yahoo:

Andy
23.12.2009, 16:29
ich hab den patch grad auch runtergeladen, nur steht im hauptmenü bei mir dann eben dieses "$notfound" etc. ich hab allerdings auch die sprachdateien vertauscht (eng und ger), damit ich den englischen kommentator hab, da ich den deutschen nich so mag ;)
woanders hab ich schon gelesen, dass man die sprachdateien auch editieren muss, damit die Namen im menü richtig dargestellt werden. denn wenn ich auf das "deutsch" (hat ja englisches menü bei mir) geh, zeigt der mir das auch richtig an.

also was ist da dann zu editieren und wie?

Du musst nur, wenn du den CM gestartet hast, auf "Open Select All" gehen und deine Datenbanken manuell auswählen, mache ich auch so.

HyEnd
23.12.2009, 16:36
ok, hat soweit super geklappt, vielen dank ;)

EDIT: sehr sehr genialer Patch, Fifaplanet ist spitze :yahoo::yahoo::yahoo::good:

Brian_2008
24.12.2009, 13:49
Habe jetzt noch eine Sache die vllt funktionieren könnte mal gucken ob es klappt.

dropkick
24.12.2009, 14:19
Wer hat eigentlich die Spieler mit ihren Stärken bewertet?
Wurde da nicht möglicherweise bei den Benotungen durch die eigene Vereinsbrille gesehen? Mit manchen Stärken bin ich nämlich nicht ganz einverstanden.

PS: Aber die Stärken von den anderen Ligen sind meiner Meinung nach von EA auch nicht passend ;)

Andy
24.12.2009, 14:48
Wer hat eigentlich die Spieler mit ihren Stärken bewertet?
Wurde da nicht möglicherweise bei den Benotungen durch die eigene Vereinsbrille gesehen? Mit manchen Stärken bin ich nämlich nicht ganz einverstanden.

PS: Aber die Stärken von den anderen Ligen sind meiner Meinung nach von EA auch nicht passend ;)
Welche Vereinsbrille? Die Roster wurde unabhängig erstellt, also von keinem Fan einer der Teams.

dropkick
24.12.2009, 15:06
Welche Vereinsbrille? Die Roster wurde unabhängig erstellt, also von keinem Fan einer der Teams.

unabhängig? wie? von EA?

Andy
24.12.2009, 15:10
Ich meine die vom 3. Liga Patch, das EA keine Ahnung hat, wissen wir ja alle:D

dropkick
24.12.2009, 15:29
anderes Thema:

bei mir stürzt der Managermodus immer ab.
habe in der Installationsbeschreibung eine Lösung dafür gefunden, allerdings sind die Einstellungen in den Ligen richtig und der Managermodus geht trotzdem nicht!

Was muss ich tun?

Quakie
24.12.2009, 15:41
Wann stürzt der Managermodus ab? Hast Du noch andere Patches installiert? Und welche Lösung hast Du gefunden, also was hast Du geändert?

dropkick
25.12.2009, 00:23
andere patches habe ich aktuell nicht drauf. wenn ich den 3. liga patch rausnehme, funktioniert alles, wie es sein sollte.

wenn ich spielstände lade, stürzt das spiel ab (geht also auch bei Be a Pro nicht), aber gespiecherte Wiederholungen fuktionieren.

Man sollte sich nocheinmal im Creation Master die Ligen (1./2./3. Liga) angucken und ggf. etwas ändern. Allerdings war alles, so wie es sein sollte. Ich habe also nichts verändert, aber das Spiel stürzt trotzdem ab.

Andy
25.12.2009, 13:52
andere patches habe ich aktuell nicht drauf. wenn ich den 3. liga patch rausnehme, funktioniert alles, wie es sein sollte.

wenn ich spielstände lade, stürzt das spiel ab (geht also auch bei Be a Pro nicht), aber gespiecherte Wiederholungen fuktionieren.

Man sollte sich nocheinmal im Creation Master die Ligen (1./2./3. Liga) angucken und ggf. etwas ändern. Allerdings war alles, so wie es sein sollte. Ich habe also nichts verändert, aber das Spiel stürzt trotzdem ab.

Du weißt aber schon, das du nach der Installation des 3. Liga Patchs eine neue Karriere starten musst, denn deine alte geht dann natürlich nicht mehr?

marc
25.12.2009, 16:26
ich find Osnabrück bisschen zu gut bewertet;)
Reichenberer 69
Bencik 69
Hansen 67

hätt ich allen nur 62/63 gegeben.
hingegen sind Lindemann(64) und Engel(47)sowie Berbig(52) zu schlecht bewertet.

Lindemann hätte mindestens 67 verdient.
Engel ist viel zu schlecht und außerdem hat er die falsche Position.
61 mindestens, was auch sein guter Kickernotenschnitt von 3,50 beweist.
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/vereine/3-liga/2009-10/vfl-osnabrueck-45/44161/spieler_konstantin-engel.html.

Außerdem ist er Rechtsverteidiger und kein ZDM.

Zu Wehen Wiesbaden
schon viel viel besser.
Schönheim 66, Bohl 65,Ziemer 64 passt perfekt.
Allerdings ist die Bewertung von Benjamin Hübner eine Katastrophe.
Er hat bisher 20 Spiele gemacht und war bei den kickernoten nie schlechter als 4,5.
Sein Notenschnitt ist 3,4, das ist genau der gleiche Schnitt von Bohl!

Benjamin Hübern hätte etwas zwischen 57 und 63 verdient.

Aber wie gesagt, der rest von Wehen passt.

Zu Stuttgart II:
Feisthammel 66-passt
Fischer 66- 62/63 hätten hier gereicht, ist aber ganz okay.
Walch,Janzer,Leno kann man auch nicht gegen sagen, wenn überhaupt, vielleicht janzer und Leno 2 oder 3 Stärken nach unten.
Klauß passt perfekt,Pischorn ist auch ganz gut bewertet.
Vier kann man auf 60 setzten, Notenschnitt ist mit 3,15 ganz gut und er hat auch schon 3 Tore erzielt.
Hertner,Bicakcic und Schmid sind wieder sehr gut bewertet
Karikari würde ich von 51 auf 56/57 aufwerten, Broghammer kann man auch was mit 50 geben.

Stuttgart II ist ganz gut bewertet:good:

Bayern II
Schwarz 66- ich hätte 63/64 gegeben, ganz okay
Sikorski 64- gut bewertet:good:
Saba 62 passt auch.
Kopplin und Ekici,62, kann man um 2 besser machen, aber ist auch noch ganz gut bewertet
Alaba mindestens auf 60.
Der bisher sehr sehr gute Gesamteindruck muss jetzt leider wieder etwas abgewertet werden, Sene auf 45 ist viel,viel zu wenig.
Hat bisher die drittmeisten Tore der Bayern erzielt und mit 3,31 den zweitbesten Schnitt im Kader.
61 aber mindestens;)
Werde wohl morgen oder in den nächsten Tag noch paar andere mannschaften machen.

Insgesamt sind die Stärken ganz okay:good:, aber einige gehen leider gar nicht

Andy
25.12.2009, 16:29
Allen gerecht machen kann man es nun mal nicht und wenn du willst, kannst du sie dir ja auch noch selbst etwas anpassen;)

marc
25.12.2009, 16:40
Soll auch keine Kritik oder so sein, sondern nur ein Tipp, dass nächste mal vielleicht bisschen auf den Notendurchschnitt oder den Marktwert zu schauen

Kahn-Titan
25.12.2009, 17:49
das mit dem Marktwert sehe ich genauso

dropkick
25.12.2009, 18:21
ne, dass man mit den alten spielständen nicht weiter machen kann, wusste ich nicht :(

aber ich kann den patch aus dem Virtual Store ja wieder entfernen, wenn ich alte karrieren starten will...

Andy
25.12.2009, 19:10
ne, dass man mit den alten spielständen nicht weiter machen kann, wusste ich nicht :(

aber ich kann den patch aus dem Virtual Store ja wieder entfernen, wenn ich alte karrieren starten will...

Wenn das mit dem VS geht, aber dann ist die 3. Liga auch weg.

Quakie
26.12.2009, 02:35
Also wenn Ihr den Marktwert von tm.de meint, dann finde ich die nicht unbedingt immer geeignet. Wenn man da manche Spieler vergleicht und deren Stärken danach im Verhältnis zueinander einstellt, passt das auch häufig nicht.

Kahn-Titan
26.12.2009, 02:43
das kommt immer darauf an........ ich finde schon,das der Marktwert(auch aufTM)meistens sehr gut passt

HSVBalti
26.12.2009, 02:55
ja ich hab mich auch daran gehalten als ich letztes jahr den roster für den 3. liga patch gemacht hab

dropkick
26.12.2009, 09:25
Wenn das mit dem VS geht, aber dann ist die 3. Liga auch weg.

weiß ich, ich brauch die 3. Liga ja auch nur hin und wieder. ich verschiebe einfach den ordner in den VS ein bzw. aus.

Kahn-Titan
26.12.2009, 11:04
ja ich hab mich auch daran gehalten als ich letztes jahr den roster für den 3. liga patch gemacht hab
ich mache meine Roster auch nach Marktwert,denke einfach das das auch am neutralsten ist

marc
26.12.2009, 12:27
Also wenn Ihr den Marktwert von tm.de meint, dann finde ich die nicht unbedingt immer geeignet. Wenn man da manche Spieler vergleicht und deren Stärken danach im Verhältnis zueinander einstellt, passt das auch häufig nicht.

Ja das ist schon klar, dass man nicht dem Spieler mit dem höchstem Marktwert gleich die beste Stärke geben muss

Aber er sollte berücksichtigt werden, genauso wie die Noten auf kicker.de;)
Aber die meisten Stärken sind auch ganz gut:good:

Quakie
26.12.2009, 14:46
Als Orientierung kann man das nehmen. Es gibt nur manchmal Marktwerte, da wundere ich mich echt, wie die zustande kommen.

Und bei der 3. Liga sind die Marktwertspannen teilweise auch nicht so groß. Aber es kann sich das ja jeder noch ein bisschen anpassen, wie er meint, dass es passt!

marc
26.12.2009, 16:55
Das stimmt, das sollte kein großes Problem sein.
Ich hab mal noch bisschen an den Entwicklunge rumgeschraubt und habe folgendes nach 6 Jahren dann rausgebracht:

Sattelmaier 67 > 72
Riemann 64 > 76
Sene 61 > 68
Riedmüller 71 > 80
Alaba 66 > 87

Quakie
26.12.2009, 17:31
Nach sechs Jahren ??? Wie schnell spielst Du?

marc
26.12.2009, 17:50
nein, ich habe sie zu Bayern transeriert und dann kann man ja die Entwicklung 6 Jahre lang verfolgen

P-Kick
26.12.2009, 18:50
Hallo erstmal ein vorn weg, ich finde es ganz großes Kino das sich leute die zeit nehmen um die versäumnisse von EA auszubügeln ..hehe

Hab das problem das ich bereits beim ersten schritt stecken geblieben bin,d.h. ich kann im CM1o unter tools zb. Expand Database nicht anklicken kann weil alles grau ist...

was mach ich da falsch??

Andy
26.12.2009, 18:59
Bist du im CM denn auf "Open" gegengen?

dropkick
26.12.2009, 19:36
aber ein marktwert gibt nicht unbedingt die stärke eines spielers her. da spielen auch das Alter und die Erfahrung eine Rolle...;) so einfach ist das dann auch nicht

marc
26.12.2009, 20:35
Ja, wie gesagt, man sollte ihn nicht als leitfaden nehmen aber mit enbeziehen;)

Bran
26.12.2009, 20:45
Stimmt, als nächstes kommt noch der Vorschlag, die von Fans durch Transfermarkt.de erstellten fiktiven Werte zu nehmen.
Nur um mal ein Beispiel von meiner Heimatmannschaft Magdeburg zu nehmen, obwohl ich das ganze auch ohne groß zu überlegen, für Mannschaften wie Osnabrück oder Wuppertal machen könnte.:

Martin Zander, DM, 50.000 € -> von anderen zweiten Mannschaften umworben, 1. Einwechselspieler, großes Talent
René Gewelke, DM, 150.000 € -> Seit einem Jahr ganze 20 Minuten in der ersten Mannschaft eingesetzt, kaum auf der Bank und hat schon vorher zu viele Schwächen gezeigt, aber von den Usern, im Gegensatz zu Zander, geliebt

Hat sich zwar allgemein in der letzten zeit gebessert bei Transfermarkt, aber Trotzdem. Als Rosterersteller, der nur auf die Marktwerte schaut, würde ich Zander eine 49-50 und Gewelke eine 56 geben, weil Magdeburg an guten Tagen deine der Topmannschaften der Liga ist. Von den Einsätzen und der Stärke wäre es aber komplett falsch. Und diese Diskrepanz ist leider viel zu häufig zu sehen, wenn man sich fiktive Marktwerte anschaut, oder würde jemand Gomez höher bewerten als Diego, nur weil Diego billiger war?
Aus dem Grund bin ich dafür eher unabhängige Betrachter, oder gleich halbwegs realistische Fans ranzulassen.
Und das ist (bis auf Lindemann, der aber von der Leistung Rückrunde, letzte Saison bei Paderborn, trotz allem, richtig bewertet wurde. Er ist halt nur momentan auf einem absoluten Hoch) bei diesem 3. Liga Patch ziemlich gut gelungen. Die Werte passen so ziemlich. Feinheiten, die geändert werden müßten gibt es, aber die sind wirklich marginal.

Von daher ein großes Lob von meiner Seite an die Macher. Und alles was mir nicht gefällt, wird von mir notfalls so geändert.

fifa_freak
26.12.2009, 22:17
Stimmt, als nächstes kommt noch der Vorschlag, die von Fans durch Transfermarkt.de erstellten fiktiven Werte zu nehmen.
Nur um mal ein Beispiel von meiner Heimatmannschaft Magdeburg zu nehmen, obwohl ich das ganze auch ohne groß zu überlegen, für Mannschaften wie Osnabrück oder Wuppertal machen könnte.:

Martin Zander, DM, 50.000 € -> von anderen zweiten Mannschaften umworben, 1. Einwechselspieler, großes Talent
René Gewelke, DM, 150.000 € -> Seit einem Jahr ganze 20 Minuten in der ersten Mannschaft eingesetzt, kaum auf der Bank und hat schon vorher zu viele Schwächen gezeigt, aber von den Usern, im Gegensatz zu Zander, geliebt

Hat sich zwar allgemein in der letzten zeit gebessert bei Transfermarkt, aber Trotzdem. Als Rosterersteller, der nur auf die Marktwerte schaut, würde ich Zander eine 49-50 und Gewelke eine 56 geben, weil Magdeburg an guten Tagen deine der Topmannschaften der Liga ist. Von den Einsätzen und der Stärke wäre es aber komplett falsch. Und diese Diskrepanz ist leider viel zu häufig zu sehen, wenn man sich fiktive Marktwerte anschaut, oder würde jemand Gomez höher bewerten als Diego, nur weil Diego billiger war?
Aus dem Grund bin ich dafür eher unabhängige Betrachter, oder gleich halbwegs realistische Fans ranzulassen.
Und das ist (bis auf Lindemann, der aber von der Leistung Rückrunde, letzte Saison bei Paderborn, trotz allem, richtig bewertet wurde. Er ist halt nur momentan auf einem absoluten Hoch) bei diesem 3. Liga Patch ziemlich gut gelungen. Die Werte passen so ziemlich. Feinheiten, die geändert werden müßten gibt es, aber die sind wirklich marginal.

Von daher ein großes Lob von meiner Seite an die Macher. Und alles was mir nicht gefällt, wird von mir notfalls so geändert.

Da geb ich dir mal vollkommen recht. Der Roster hängt von vielen verschiedenen Aspekten ab, die jeder nach seinem Muster beurteilt. Wenn es keine Übereinstimmung gibt, kann man das ja auch manuell selbst bearbeiten (was bei einer ganzen Liga aber sehr viel Zeit in Anspruch nehmen würde).

marc
27.12.2009, 14:40
Ich hät noch ne Idee, wie man in Zukunft die Spieler bewerten kaönnte:
Einfach die Stärken aus dem FM benutzen oder so ähnlich, denn da hats die 3.Liga ja

Quakie
27.12.2009, 14:48
Dann muss man den FM aber erst mal haben und zweitens die Stärken auch noch sinnvoll umwandeln, denn das ist eine andere Art der Bewertung.

marc
27.12.2009, 15:11
Stimmt auch wieder.

Quakie
27.12.2009, 15:51
Ich habe einen Export der Werte, aber keinen Umrechnungsschlüssel. Wenn da jemand was hast, immer her damit, das wäre super!

marc
27.12.2009, 18:56
Was meinst du mit Umrechnungsschlüssel?

Bran
27.12.2009, 20:21
Da sich zu 09 kaum etwas beim Fußballmanager getan hat, sollte dieser Threat zur Berechnung noch Gültigkeit haben:

http://board.fm10.de/index.php?showtopic=7024

besonders Beitrag 3:

von para_b

1) Nimm die Spielerfähigkeiten (wie Fernschüsse, Torriecher etc.) addiere alle und teile sie durch ihre Anzahl = der Durchschnitt. Hinzu kommen Faktoren wie Form, Moral und Eingespieltheit auf der Position + ein Wert der nicht einsehbar ist und mit der Übereinstimmung von Fähigkeiten und Position zusammenhängt. Als Bsp. Dir nützt ein Stürmer mit Tackling + Manndeckung dafür ohne Torriecher und Kopfball relativ wenig und dadurch gibt es für solche Spieler Abzüge. Aber der Grundwert errechnet sich wie im ersten Satz, das andere sind "Schwankungen".

Aber der Rest ist auch noch interessant. Vielleicht kann das helfen bei der Umwandlung der Werte, auch wenn der FM in den niedrigeren Ligen auch so manchen Fehler beinhaltet, besonders bei den Positionen. Eine direkte Umwandlung wird es seit den Tagen von Fußballmanager 05 mit Fusion wohl nicht mehr geben.

Kahn-Titan
27.12.2009, 20:22
mal was anderes. bin gerade dabei ein paar Teams für den regionalliga Patch zu erstellen. jetzt ist mir aufgefallen,das ich im Spiel bei einigen 3. Liga Teams nur noch eine geldsumme und Not found stehen haben,anstatt den vereinsnamen....weis jemand warum das so sein könnte?

Quakie
27.12.2009, 20:39
Was meinst du mit Umrechnungsschlüssel?

Naja, die FM Werte sind anders als die FIFA Werte. Bei FM steht dann bei Acceleration 12, bei Ausdauer 15 etc. ... die Werte müssen quasi umgerechnet werden.

marc
27.12.2009, 20:45
Also im Fm hat Cacau GES 73, bei FIFA glaub ich 77.
Gäbe 0,94

Wenn Ronaldo in FIFA also 91 hat, müsste er im Fm 86 haben. Er hat 89.

Riemann hat bei eurem Patch glaub 63, im FM 62.

Es ist immer unterschiedlich, aber ich glaube du kannst beim FM immer so um die 10% abziehen bei der GES

Andy
27.12.2009, 20:49
mal was anderes. bin gerade dabei ein paar Teams für den regionalliga Patch zu erstellen. jetzt ist mir aufgefallen,das ich im Spiel bei einigen 3. Liga Teams nur noch eine geldsumme und Not found stehen haben,anstatt den vereinsnamen....weis jemand warum das so sein könnte?
benutzt du nur einen Fifa10-Ordner?

Quakie
27.12.2009, 20:49
Bei dem FM Export, den ich als csv habe, gibt es aber keinen Wert "62", sondern Werte bis 30.

marc
27.12.2009, 20:52
Echt jetzt?
Was ist das für ein Fm?
Der von EA Sports?
der geht von 1-99

Quakie
27.12.2009, 21:10
Vielleicht hat auch jemand den Expert schlecht gemacht? Kannst Du auch solche Exporte erstellen? Also csv oder Excel Listen mit allen Spielerwerten?

Bran
27.12.2009, 21:17
Vielleicht hat auch jemand den Expert schlecht gemacht? Kannst Du auch solche Exporte erstellen? Also csv oder Excel Listen mit allen Spielerwerten?

Kann es sein, das du die Werte von Footballmanager hast? Ich glaube da gibt es Werte um die 30. Dann würde das Tool vermutlich helfen: http://www.soccergaming.com/forums/showthread.php?t=161275

Meckpommi
27.12.2009, 21:20
Das Tool ist für den FM von Sega ;)

Bran
27.12.2009, 21:24
Schon klar, aber mich wundert die 30er Werte von denen berichtet wird. Der FM von Sega hat derartige Werte, der EA FM hat schon seit drei Jahren Werte von 1-99. Und da bisher erst der Begriff FM gefallen ist, dachte ich ich frag lieber mal nach, nicht das wir alle aneinander vorbei reden.

Pocho
27.12.2009, 23:09
Hallo Leute,

hammergeile Patch habt Ihr da creiert. Ich hab aber ein Prblem. Bei den meisten Teams sind die Clubnamen mit Dollarzeichen und Ziffern beschrieben. Was kann ich machen um die richtige Clubnamen zu bekommen. Danke.

Andy
27.12.2009, 23:16
Hallo Leute,

hammergeile Patch habt Ihr da creiert. Ich hab aber ein Prblem. Bei den meisten Teams sind die Clubnamen mit Dollarzeichen und Ziffern beschrieben. Was kann ich machen um die richtige Clubnamen zu bekommen. Danke.

Ok, in welcher Sprache spielst du Fifa, hast du Englisch und Deutsch vertauscht?

Kahn-Titan
28.12.2009, 00:25
benutzt du nur einen Fifa10-Ordner?
ja,ich habe ja das spiel nur einmal Installiert

Andy
28.12.2009, 07:37
ja,ich habe ja das spiel nur einmal Installiert

Ich auch, na und, ich habe trotzdem 3 Fifa10-Ordner.
Einer mit dem Fifa, mit dem ich auch spiele, eins zum Erstellen von Patchs und eins mit allen original Dateien.

Pocho
28.12.2009, 12:49
Nee, auf italienisch. Außerdem kann ich nicht Auswechseln!!!!

Andy
28.12.2009, 12:54
Ok, du hast Fifa installiert, natürlich auf Deutsch, dann hast du die Sprachdatenbanken ausgetauscht, also die "ger.db" in "ita.db" umbenannt und umgedreht.
Wenn du jetzt aber im CM auf "Open" gehst, wird nicht deine Sprachdatenbank geladen, das kannst du nur erreichen, indem du sie manuell lädst, also über "Open=>Select All" und dort deine im Spiel verwendeten Datenbanken auswählst und dann den Patch noch einmal installierst, wobei dann alles Rot sein müsste.

Kahn-Titan
28.12.2009, 14:46
Ich auch, na und, ich habe trotzdem 3 Fifa10-Ordner.
Einer mit dem Fifa, mit dem ich auch spiele, eins zum Erstellen von Patchs und eins mit allen original Dateien.
ok,und an was könnte es liegen?

Andy
28.12.2009, 15:26
Schon mal versucht, wenn du den CM startest, über "Open=>Select All" deine Datenbanken zu laden?

Kahn-Titan
28.12.2009, 15:45
nein,ich dachte immer man sollte nur das erste öffnen Fifa10

und noch was :biste zur Zeit nicht gut drauf?

Andy
28.12.2009, 15:46
nein,ich dachte immer man sollte nur das erste öffnen Fifa10

und noch was :biste zur Zeit nicht gut drauf?

Warum, wie kommst du denn darauf?:shok:

Kahn-Titan
28.12.2009, 16:11
nur so.....ein wenig an deiner art wie du schreibst. Aber gut,ich werde das nachher mal testen

Andy
28.12.2009, 16:27
nur so.....ein wenig an deiner art wie du schreibst. Aber gut,ich werde das nachher mal testen

Ist die jetzt anders? Vielleicht habe ich Weihnachten zu viel gegessen, da sind die Finger dicker geworden:D

Kahn-Titan
28.12.2009, 17:02
ja nee is klar.....sag mal,wegen dem Select all,soll ich alle datenbanken laden,also nacheinander? oder was soll ich da anklicken?

Andy
28.12.2009, 17:05
deine "fifa.db" und die Sprachdatenbank, die du auch im Spiel verwendest, also wenn du auf Deutsch spielst und auch keine der dortigen Datenbanken vertauscht hast, dann die "ger.db"

Kahn-Titan
28.12.2009, 17:54
und dann wieder abspeichern? dann sollten wieder die vereinsnamen da sein?

Andy
28.12.2009, 19:01
Du musst schon erst mal nach schauen, ob die Einträge, die bei dir nicht angezeigt wurden, jetzt im CM vorhanden sind.

Kahn-Titan
28.12.2009, 19:03
ok,aber ich hatte ja sowieso nichts vertauscht...von dem her schon etwas seltsam. Das passierte erst,nachdem ich Teams erstellt hatte. Und im Cm sind sie ja vorhanden,bloß ingame nicht

Andy
28.12.2009, 19:04
Kann ja auch sein, das deine Sprachdatenbank voll ist.

HyEnd
28.12.2009, 20:24
hallo,

zuerst nochmals ein großes kompliment für diesen patch, einfach weltklasse! :good:aber ich hab dann nochmal ne frage, denn ich meine mich entsinnen zu können, dass im ersten post mal was davon stand, dass zu diesem patch auch updates erscheinen sollen. da wollte ich mal fragen, was denn da für welche geplant sind? möglicherweise ein soundpatch?cool

Andy
28.12.2009, 20:28
Mit dem Soundpatch liegst du schon mal nicht verkehrt;)

Meckpommi
28.12.2009, 20:28
Lass Dich überraschen ;)

Kahn-Titan
28.12.2009, 23:57
Du musst schon erst mal nach schauen, ob die Einträge, die bei dir nicht angezeigt wurden, jetzt im CM vorhanden sind.
ok,problem gelöst,Vielen Dank:good:

Andy
29.12.2009, 10:17
Das Problem ist halt, das der CM es manchmal nicht so ganz genau nimmt, was das laden der Sprachdatenbanken betrifft. Ich zB lade immer über "Open=>Select All", da kann nichts verkehrt laufen.

Kahn-Titan
29.12.2009, 16:21
Ja? das wusste ich gar nicht. Aber gut,werde das in zukunft auch so handhaben

Andy
29.12.2009, 16:32
Wie ich immer sage, der CM hat einige Bugs und Fehler drin, man muss sie nur alle wissen.

Pocho
30.12.2009, 01:04
Ok, du hast Fifa installiert, natürlich auf Deutsch, dann hast du die Sprachdatenbanken ausgetauscht, also die "ger.db" in "ita.db" umbenannt und umgedreht.
Wenn du jetzt aber im CM auf "Open" gehst, wird nicht deine Sprachdatenbank geladen, das kannst du nur erreichen, indem du sie manuell lädst, also über "Open=>Select All" und dort deine im Spiel verwendeten Datenbanken auswählst und dann den Patch noch einmal installierst, wobei dann alles Rot sein müsste.

Ich verstehe das nicht ganz , was ist die datenbank...???

Gruß

Andy
30.12.2009, 08:08
In den Datenbanken von Fifa werden ganz einfach alle relevanten Daten der Ligen, Teams, Spieler, Stadien usw. in einzelnen Tabellen aufgelistet, so dass das Fifa-Spiel auf sie zugreifen kann.
Wenn du im CM auf "Open" gehst, wird automatisch die "fifa.db"und die "ger.db" geladen, wobei das eben nicht immer so funktioniert und der CM auch schon mal eine andere DB lädt, zB die "eng.db".

i-Like-1FCS
31.12.2009, 02:25
könnte ich diesen Patch auch in Fifa 09 instalieren ?

Andy
31.12.2009, 09:07
Nein, aber für Fifa09 gibt es ja einen eigenen 3. Liga Patch, den findest du auch hier im Forum.

EWT Christian
31.12.2009, 12:25
Hallo zusammen,

ich hab mir jetzt erst FIFA 2010 gekauft.....mache das immer etwas versetzt, weil ich auf das Drittliga-Patch warte :cool:

Nun muss ich zugeben, dass ich zu blond bin, mit dem CM zu arbeiten. Soll immer alles schnell schnell gehen und dann klemmts. Hatte FIFA 10 installiert und gespielt....mir das Grafikpatch (besserer Rasen etc.) geladen und das hat nicht gefunzt.....wahrscheinlich weil ich alle 3 Möglichkeiten geladen habe :dash1:

Nun also runter damit und FIFA musste ich neu installieren.....dann habe ich mich eben nur um den Drittligapatch gekümmert, CM 10 gesaugt und wollte den Anweisungen folgen. Doch irgendwie bin ich nicht auf das erste geforderte Feld gekommen (es war nicht aktiviert) und dann habe ich was geöffnet und auf ger (Deutsch *oh gott is der blond!) geklickt, dann ging plötzlich alles einzustellen. FIFA gestartet und siehe da, die 3.Liga war da....alles noch ein bissl bearbeitet (Stärken meiner RWE-Spieler im Spiel korrigiert) und dann mal los.....hmmmm nö.....halber Balken beim Laden des Spieles und Absturz. Gesicherten Data-Ordner drüber gehauen....nichts....Fifa deinstalliert, CM deinstalliert.....nein immer wieder halber Balken und Absturz. User-Ordner gelöscht usw....nüscht. Spiel geht nicht mehr (Vista). Dann habe ich gedacht, schau einfach mal, ob die 3.Liga noch da ist....und ja....obwohl ich denke, ich hab alles gelöscht....die ist noch da. Wäre ja schön, wenn noch was liefe :-)

Also: Was muss ich noch löschen, damit ich den Ursprungszustand wieder herstellen kann, denn ich kann FIFA gar nicht mehr spielen :dash1:

Andy
31.12.2009, 12:31
C:\Users\*dein Name*\AppData\Local\VirtualStroe\

Das ist ein verstecktes Verzeichnis, somit musst du es erst in Systemsteuereung=>Ordneroptionen=>Alle Dateien und Ordner anzeigen
sichtbar machen.

EWT Christian
31.12.2009, 12:53
C:\Users\*dein Name*\AppData\Local\VirtualStroe\

Das ist ein verstecktes Verzeichnis, somit musst du es erst in Systemsteuereung=>Ordneroptionen=>Alle Dateien und Ordner anzeigen
sichtbar machen.

Hallo Andy,

danke für die Hilfe. Im Unterordner Program Files steckt EA Sports und der Dataordner sowie FifaMaster (CM 10) drin. Soll ich beide löschen.

Weißt Du, warum das noch mal abgelegt wird?

Grüße!

Edit:

Danke, das Spiel läuft wieder. Melde mich, wenn ich einen neuen Versuch mit CM und 3.Liga starte und Probleme habe.

Andy
31.12.2009, 13:04
Diese Verzeichnis wird angeblich aus Kompatibilitäts-Gründen angelegt, so zumindest die Begründung von MS.
Dies hat nun aber zur Folge, dass man das, was im Virtual Store vorhanden ist, nicht einfach so im normalen Windows-Verzeichnis bearbeiten oder verändern kann, siehe Fifa10.

Ich würde an deiner Stelle einfach nur den Ordner "data" darin löschen, das reicht.

EWT Christian
31.12.2009, 15:48
Okay. Also generell die Frage: Zur Sicherung der Daten reicht es, wenn ich mir den data-Ordner kopierer. Oder sind noch andere Dateien/Ordner betroffen?

Andy
31.12.2009, 15:54
Also wenn man es ganz richtig machen will, dann sichert man sich seinen ganzen Fifa10-Ordner, dann kann man wirklich alles wieder herstellen.

CristianoRonaldo79
31.12.2009, 20:19
ich hab heute das bernebeau stadion installliert, danach war die 3 liga weg -> Spiel stürzt ab.... ok also neu installiert dritte liga nihct installiert nur bernebaeu und änderungen im cm.... spiel stürzt ab... was muss ich machen dass dass spiel wieder läauft

Andy
01.01.2010, 09:28
Hast du vor dem Import des Bernabeu deine Datenbank gesichert?

CristianoRonaldo79
01.01.2010, 13:25
hab meinen fehler entdeckt.. da durch das installieren des stadions die fat. neu geschrieben wird verschwindet der 3 liga ptach...
als prfoil team hatte ich aber den ssv jahn regensburg.....
sobald ich dann eine beliebig taste im startmenü gedrückt hab bin ich nihct ins hauptmenü gekommen da dass spiel dann anscheinend ein problem mit mein profil hatte....
jetzt muss ich halt nochmal ein neues profil anfanegn

Andy
01.01.2010, 13:26
Mit deinem Profil hat das wenig zu tun, eher mit dem Ordner D.Meine Kader

CristianoRonaldo79
01.01.2010, 13:46
mein kader hab ich gelöscht doch wenn ich jetzt mein altes profil enhm stürzts ab.. is ja etz auch egal es funktioniert ja wider

Andy
01.01.2010, 15:26
Na ja, dann musst du aber die Sprache gewechselt haben, das ist der einzige Grund, warum man ein neues Profil anlegen muss.

FCC-Meister19
01.01.2010, 15:33
Mal jetzt ein ganz anderes Thema:
Wird denn für die 3. Liga auch ein Soundpatch erscheinen?

Andy
01.01.2010, 15:44
Mal jetzt ein ganz anderes Thema:
Wird denn für die 3. Liga auch ein Soundpatch erscheinen?

Ja, das wird er, er befindet sich gerade in der Test-Phase, denn es soll ja auch alles passen.

marc
01.01.2010, 17:21
Kommt zur Winterpause ein Update mit den Wintertransfers?

Andy
01.01.2010, 17:45
Das kann ich dir jetzt noch nicht mal sagen, geplant ist es momentan auf jeden Fall noch nicht.

marc
01.01.2010, 19:53
Okay
Andy du wirst es nicht glauben: Der patch funktioniert bei mir einwandfrei:D:good:

Andy
01.01.2010, 19:54
Okay
Andy du wirst es nicht glauben: Der patch funktioniert bei mir einwandfrei:D:good:
Warum soll ich das nicht glauben, ich ging davon aus, das er bei allen funktioniert;)

FCC-Meister19
01.01.2010, 20:11
Und wann dürfen wir mit dem Soundpatch rechnen?

Andy
01.01.2010, 20:18
Und wann dürfen wir mit dem Soundpatch rechnen?

Wenn er fertig ist, mehr kann ich dir auch nicht sagen.

marc
01.01.2010, 21:59
Warum soll ich das nicht glauben, ich ging davon aus, das er bei allen funktioniert;)
Weil mir mir sonst in der Hinsicht nichts funktioniert:D
zumindest nicht ohne deine hilfe

Andy
01.01.2010, 22:18
Der Patch wurde von FPL erstellt, also funktioniert er auch bei dir, ich weiß schon, was ich mache;)

marc
01.01.2010, 22:19
So war das ja auch nicht gemeint:sorry:

Andy
01.01.2010, 22:20
So war das ja auch nicht gemeint:sorry:

Ich habe mir schon meine Gedanken gemacht, wie ich ihn so erstellen kann, das er auch bei fast allen ohne Probleme funktioniert und es wurde ausgiebig getestet, das macht sich halt bezahlt.

marc
01.01.2010, 22:27
Ja deshalb hab ich ja auch gesagt, dass er sogar bei mir funktioniert, also perfekt sein muss

Andy
01.01.2010, 22:32
Ja deshalb hab ich ja auch gesagt, dass er sogar bei mir funktioniert, also perfekt sein muss
Na ja und wir haben uns Mühe gegeben, das es auch so ist;)

EWT Christian
01.01.2010, 22:35
Na dann frage ich hier mal rum :-)

2. Startet den CM erneut auf Tools=>Clean FAT=>Closed!Das geht bei mir nicht. Habe bisher nichts gemacht, könnte daran liegen?

3. Geht jetzt in die Optionen vom CM und macht dort einen Haken bei "Specific zdata" und gebt die ID einer leeren oder ganz neuen zdata ein => OK anklicken!Also gehe ich mal auf Nummer sicher und gebe 2000000 ein ;)

4. Jetzt geht es an den Import des ersten CMP, dazu auf Patch=>LoadDas Feld Patch ist grau hinterlegt und kann nicht angeklickt werden.

Und nun?!

Andy
01.01.2010, 22:41
Na dann frage ich hier mal rum :-)

Das geht bei mir nicht. Habe bisher nichts gemacht, könnte daran liegen?

Also gehe ich mal auf Nummer sicher und gebe 2000000 ein ;)

Das Feld Patch ist grau hinterlegt und kann nicht angeklickt werden.

Und nun?!

1. CM starten=>Optionen gehen!

2. Dann auf "Open" und deine Datenbanken laden (macht er automatisch)

3. Wenn alles geladen ist auf "Tools" gehen und die beiden ausführen!

4. zdata_20000 geht nicht, nimm einfach die 60

EWT Christian
02.01.2010, 12:18
Sorry, wenn ich blöd frage, will nur auf Nummer sicher gehen, weil es beim 1. Versuch nicht geklappt hat:

Wenn ich auf Tools / Options gehe, dann gibt es kein Open. Es ist Auto angeklickt. Wenn ich das raus nehme, möchte er einen Ordner wissen :shok:

Andy
02.01.2010, 12:38
Installations-Anleitung:

1. Solltet ihr es noch nicht gemacht haben, dann geht im geöffneten CM10 auf Tools=>Expand Database=>File=>Save und beendet den CM.
http://s8.directupload.net/images/091217/temp/gmyehx67.png (http://s8.directupload.net/file/d/2011/gmyehx67_png.htm)

2. Startet den CM erneut auf Tools=>Clean FAT=>Closed!
http://s1.directupload.net/images/091217/temp/y3dpupy5.png (http://s1.directupload.net/file/d/2011/y3dpupy5_png.htm)

3. Geht jetzt in die Optionen vom CM und macht dort einen Haken bei "Specific zdata" und gebt die ID einer leeren oder ganz neuen zdata ein => OK anklicken!
http://s8.directupload.net/images/091217/temp/qxtii4mb.png (http://s8.directupload.net/file/d/2011/qxtii4mb_png.htm)
http://s6.directupload.net/images/091217/temp/9engtofe.png (http://s6.directupload.net/file/d/2011/9engtofe_png.htm)
4. Jetzt geht es an den Import des ersten CMP, dazu auf Patch=>Load

5. Im neuen Fenster oben auf Open=>sucht die Datei "3.Liga-Patch Fifa10.cmp" =>OK anklicken!
http://s1.directupload.net/images/091217/temp/fuatnjun.png (http://s1.directupload.net/file/d/2011/fuatnjun_png.htm)

6. Wenn er geladen ist, seht ihr im rechten Fenster den kompletten Inhalt, geht darüber auf "Select All".

7. Schaut euch jetzt die ganzen neuen Files und Daten genau an, es muss überall ein Haken davor sein.

8. Das Meiste im CMP ist grün, aber es gibt auch Files/Daten, die rot sind, das betrifft insgesamt 6 Player, den DFB-Pokal, 1. Bundesliga, 2. Bundesliga, diese müsst ihr unbedingt auf Rot lassen!!! Mehr sollte nicht rot sein. Sollte dies bei Adboards auch der Fall sein, so müsst ihr die entsprechenden Banden anklicken und oben rechts auf "Create" gehen, so das alle auch grün sind!! So wird nichts überschrieben!

9. Wenn der Patch installiert ist, dann geht auf File=>Save und startet den CM10 neu!

10. Geht, bevor ihr die Datenbanken von Fifa ladet, jetzt unbedingt wieder in die Optionen und stellt unter "zdatas" wieder auf "Automatic zdata" ein, das ist ganz wichtig!!!!
http://s8.directupload.net/images/091217/temp/f9eswtdt.png (http://s8.directupload.net/file/d/2011/f9eswtdt_png.htm)

11. Geht wieder auf Patch=>Load und sucht den nächsten CMP, wobei die Reihenfolge jetzt keine Rolle mehr spielt.

12. Bei der Bälle.cmp sollte alles grün sein, wenn nicht, dann wieder jeden Ball einzeln auf "Create" setzen bis alle grün sind!
http://s2.directupload.net/images/091217/temp/ex7fzg55.png (http://s2.directupload.net/file/d/2011/ex7fzg55_png.htm)

13. Bei der Boots.cmp solltet ihr genauso verfahren, es sei denn, ihr habt schon genügend neue Schuhe in eurem Fifa.
http://s5.directupload.net/images/091217/temp/st3x3hod.png (http://s5.directupload.net/file/d/2011/st3x3hod_png.htm)

14. Die Fonts.cmp ist auch erforderlich und sollten bei euch alle rot sein, damit die vorhandenen überschrieben werden.
http://s12.directupload.net/images/091217/temp/k3wr9iwc.png (http://s12.directupload.net/file/d/2011/k3wr9iwc_png.htm)

Beachtet unbedingt, das ihr in den Optionen des CM10 die GUI auf "Save directly in GUI folders" stehen habt!!!!

Die Anleitung sollte eigentlich jeder verstehen;)

EWT Christian
02.01.2010, 12:59
Ich verstehe die schon, nur bei Schritt 4 hängt es, weil Patch nicht ausgewählt werden kann.

Andy
02.01.2010, 13:27
Du musst natürlich erst mal ganz oben links auf "Open" gehen und deine Fifa-Daten laden;)

EWT Christian
02.01.2010, 13:57
Okay. Idiotensicher war das aber nicht :-)

Ich will es noch nicht beschreien, es läuft. Lob gibt es also später :yahoo:

Andy
02.01.2010, 13:58
Okay. Idiotensicher war das aber nicht :-)

Ich will es noch nicht beschreien, es läuft. Lob gibt es also später :yahoo:

Na ja, ich bezeichne euch ja auch nicht als Idioten, also muss es das ja eigentlich auch nicht sein;)

EWT Christian
02.01.2010, 14:34
Schritt für Schritt für absolute Anfänger um auf Nummer Sicher zu gehen. Aber danke ;)

Düsseldorf und Paderborn sind dabei?

anto1979
02.01.2010, 16:00
Hallo!Sorry wenn ich schreibe nicht perfekt Deutsch.Ich habe erstmal die 3Liga Patch installiert und alles ging gut aber dann wenn ich habe 3 Liga gewonnen in ManagerModus,ich hatte zu spielen wieder in 3 Liga und nicht in 2 Liga.Dann ich habe alles wieder neue installiert(Fifa 10,3 Liga Patch und CM 10 Beta 3),ich habe gelesen und gefolgt alle die anweisungen aber jetzt wenn ich probiere eine neue Karriere zu beginnen,Fifa 10 blockiert sich und ich kann nicht mehr weitergehen.Kann jemand mir helfen?Vielen Dank

Andy
02.01.2010, 16:13
Schritt für Schritt für absolute Anfänger um auf Nummer Sicher zu gehen. Aber danke ;)

Düsseldorf und Paderborn sind dabei?

Es sind alle Teams der 3. Liga dabei.

Hallo!Sorry wenn ich schreibe nicht perfekt Deutsch.Ich habe erstmal die 3Liga Patch installiert und alles ging gut aber dann wenn ich habe 3 Liga gewonnen in ManagerModus,ich hatte zu spielen wieder in 3 Liga und nicht in 2 Liga.Dann ich habe alles wieder neue installiert(Fifa 10,3 Liga Patch und CM 10 Beta 3),ich habe gelesen und gefolgt alle die anweisungen aber jetzt wenn ich probiere eine neue Karriere zu beginnen,Fifa 10 blockiert sich und ich kann nicht mehr weitergehen.Kann jemand mir helfen?Vielen Dank

1. Du brauchst die Version 10.2 vom CM
2. Wenn du die hast, installierst du dir den 3. Liga-Patch noch mal neu.

marc
02.01.2010, 16:15
Es sind alle Teams der 3. Liga dabei.
Die sind bei mir auch drin... Düsseldorf und Paderborn spielen aber 2.Liga;)

Andy
02.01.2010, 16:24
OK, dann sind sie ja eh schon im Original dabei.

EWT Christian
02.01.2010, 17:43
Stimmt, die 3.Liga besteht aus 22 Teams. Ist aber kein Problem!

Mal noch ne Frage, die vielleicht nicht unbedingt nur hier her gehört: Wenn ich nur "Die Saison" spiele gibt es eine Tafel, die heißt Wettbewerbe. Wozu? Kann man mehr als einen Wettbewerb damit starten (z.B. DFB-Pokal) ?

Edit: Das heißt also, ich muss einen separaten Wettbewerb starten, denn die beiden Teams kann ich ja so nicht raus schmeißen?

EWT Christian
02.01.2010, 17:48
Ich muss noch mal was schreiben: DFB-Pokal mit der 3.Liga geht nicht und wenn ich ein neues Turnier starte (also nicht Saison), dann kann ich die 3.Liga nicht auswählen :shok:

Quakie
02.01.2010, 17:59
Du hast den CM 10.2 benutzt und Du hast das Häkchen bei "Select All" gesetzt?

Hast Du tatsächlich 22 Teams in Liga 3? Da sollten nämlich nur 20 drin sein.

EWT Christian
02.01.2010, 18:05
Ja, 10.2.

Soll ich da noch mal was probieren ;)

Hab 22 Teams in der Liga, er startet aber nur mit 20 (aber FD, SCP ist drin)

EWT Christian
02.01.2010, 18:08
Seltsam! Ich sehe gerade, bei Turniermodus automatisch mit Teams der 3.Liga besetzen geht alles, bei "Die Saison" geht das nicht und es kommen 22 Teams, wovon die 20 übrig bleiben (mit den zwei Zweitligisten)

Andy
02.01.2010, 18:26
Dann fehlt bei dir die Relegation und 22 Teams geht eh nicht.
Ok, da hilft nur, den 3. Liga Patch noch einmal zu installieren, aber nur den CMP, dabei muss nun alles Rot sein, einfach oben auf "Select ALL" klicken, so das bei allem ein Haken ist.

Geise
11.01.2010, 22:07
Also ich bin mit dem Patch voll und ganz zufrieden, habt ihr super gemacht, danke noch mal dafür:good::good:

FCC-Meister19
12.01.2010, 15:54
Gibt es denn inzwischen den Soundpatch für die 3. Liga?

fifa_freak
12.01.2010, 15:56
Gibt es denn inzwischen den Soundpatch für die 3. Liga?

Nein, den gibt es noch nicht. Da wir aber auch hierbei sicher gehen wollen, dass es bei jedem User problemlos läuft, wird eine Testphase unumgänglich sein, was Andy aber glaube ich schon mal schrieb. ;)

Andy
15.01.2010, 20:04
Gut Ding will Weile haben, das ist leider so.:yes:

robbi
18.01.2010, 16:43
gibts auch irgendwie ne möglichkeit den patch wieder zu löschen?

marc
18.01.2010, 18:37
Nein, eigendlich nicht, soweit ich weiß

robbi
18.01.2010, 18:38
weil irgendwie kann ich deswegen nicht mehr mit mein kollege zoggn und das ist irgendwie blöd

Andy
18.01.2010, 20:38
Wenn dein Kollege sich aber auch den Patch installiert, könnt ihr auch wieder gegen einander spielen.:yes:

robbi
18.01.2010, 21:19
ja und das will er ja nicht weil er ja online spielen will

Andy
18.01.2010, 21:23
Dann soll er halt hinterher die Datenbanken wieder austauschen.

robbi
18.01.2010, 22:14
und würde das gehn, wenn ich bei CM10 die einzelnen datein wieder rauslösche?

Meckpommi
18.01.2010, 22:15
Nö , da hilft nur das Backup fallst man eins gemacht hat :yes:

Andy
18.01.2010, 22:23
Die Grafiken sind doch nicht das Problem, sondern die Datenbank, die muss gleich sein, damit man gegen einander spielen kann.

robbi
18.01.2010, 22:33
okay dann hab ich ma wieder sch... gemacht -.-

fifa_freak
19.01.2010, 16:39
okay dann hab ich ma wieder sch... gemacht -.-

Lass dir einfach die DB von deinem Kollegen schicken und füge sie ein, nachdem du die andere an einen anderen Ort verschoben hast, dann kannst du im Offline-Modus nach dem Tauschen der DB mit der 3. Liga spielen und im Online-Modus gegen deinen Kollegen mit der originalen FIFA-DB. ;)

FCC-Meister19
20.01.2010, 15:19
Kann bitte jemand die neuen Jena-Trikots mit Sponsor (Sparkasse) erstellen (auch bitte das Thirdkit, das Gelbe):)

Meckpommi
20.01.2010, 20:16
Das sollte bestimmt so aussehen :)

http://fc-carlzeiss-jena.de/pics/medien/image_1263987730196.jpeg

FCC-Meister19
20.01.2010, 21:28
genau so sollte es aussehen:yes:

w.rooney
24.01.2010, 10:02
Cooler Patch, er funktioniert ohne Probleme, Danke dafür:good::good:

EWT Christian
27.01.2010, 21:39
Wenn mal wieder am Patch gearbeitet wird, folgendes Banner hängt bei ALLEN Heimspielen und ist auswärts auch ab und an zu sehen ;)

Andy
27.01.2010, 21:40
Könnte ja mal einer neue Flaggen von Erfurt machen, wo das Banner mit dabei ist:yes:

EWT Christian
28.01.2010, 20:05
:yahoo:

Andy
01.02.2010, 13:47
Carl Zeiss Jena Update by HSVBalti

http://s1.directupload.net/images/100201/temp/37nyjkv7.png (http://s1.directupload.net/file/d/2057/37nyjkv7_png.htm)http://s11b.directupload.net/images/100201/temp/r5lpadjf.png (http://s11b.directupload.net/file/d/2057/r5lpadjf_png.htm)http://s2.directupload.net/images/100201/temp/vldjz7m3.png (http://s2.directupload.net/file/d/2057/vldjz7m3_png.htm)http://s11b.directupload.net/images/100201/temp/8v2yl9pn.png (http://s11b.directupload.net/file/d/2057/8v2yl9pn_png.htm)
http://s10b.directupload.net/images/100201/un9sh4x3.png (http://www.directupload.net)
http://s10b.directupload.net/images/100201/rysyxsh2.png (http://www.directupload.net)
http://s10b.directupload.net/images/100201/ik89mslf.png (http://www.directupload.net)

Meckpommi
01.02.2010, 20:40
die schauen ja mal gut aus :yes:

Cattivist
02.02.2010, 09:43
Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, nur eine kleine Anmerkung: Der "echte" Rivale von Eintracht Braunschweig ist H95+1 nicht Wolfsburg ;)

Andy
02.02.2010, 10:16
Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, nur eine kleine Anmerkung: Der "echte" Rivale von Eintracht Braunschweig ist H95+1 nicht Wolfsburg ;)
Alles können wir ja nun auch nicht wissen, aber danke für den Hinweis:yes:

dropkick
02.02.2010, 10:24

H95+1:ireful::shok::negative: -> :Sinnloser Post:

:smilie_han96: :smilie_han96: :smilie_han96:

HyEnd
03.02.2010, 11:59
hallo,

ich hab mein system gewechselt und nun war ich dabei, fifa wieder zu installieren, inklusive 3. liga patch. nun habe ich aber das problem, dass im spiel die trikots der drittligisten nicht angezeigt werden (missing texture). Im cm kommt, wenn ich z.b. heidenheim anwähle, folgender fehler:

Cannot find the following file in a zdata archive. Remember to load it or it will appear as a missing texture in the game.
t75__0_0_121496.fsh

was kann das bedeuten?

ich verwende übrigens win 7 64 bit. zudem ist mir grade aufgefallen, dass ich überhaupt keine kits importieren kann. (image has wrong size)

Andy
03.02.2010, 12:03
Das es keine Kits gibt.

Hast du denn alles genau so gemacht, wie in der Anleitung?

HyEnd
03.02.2010, 12:04
jop, hab mich da exakt nach der anleitung gerichtet, hat ja beim alten system auch geklappt. (Edit des ersten posts beachten.)

Edit: der erste post-edit kann ignoriert werden, hab nur nen dämlichen fehler gemacht...:p

Andy
03.02.2010, 12:10
Dann starte den CM mal als Admin und importiere den Patch noch mal neu.

HyEnd
03.02.2010, 12:12
meinste im abgesicherten modus mit als admin starten, weil wenn nicht, dann kann ich dir sagen, dass ich schon admin bin, ist halt mein stammkonto und ich bin eh der einzige user an diesem rechner

Andy
03.02.2010, 12:29
Das spielt keine Rolle, ob du schon ein Admin-Konto hast, du musst ihn trotzdem noch mal extra als Admin ausführen.

HyEnd
03.02.2010, 12:36
ok, habs jetzt nochmal versucht. da kommt beim import dann folgende fehlermeldung:

Kits textures are not compatible with this FIFA version and cannot be imported. You need to modify the textures and import them manually.

demnach habe ich eine mit kits (jedenfalls über cmp) nicht kompatible fifa-version, richtig? und ein manueller import funktioniert, das hab ich schon getestet (gibt ja das carl zeiss jena update)

Andy
03.02.2010, 13:12
Eigentlich passt die Version, denn der Patch ist für Fifa10 erstellt worden.
Seltsamerweise bist du nicht der Einzige, der Probleme mit Kits hat, wenn er sie als CMP importieren will, wobei es nur bei Windows 7 64-bit auftritt.

HyEnd
03.02.2010, 14:17
kann ich eigentlich das auch (theoretisch) über ein anderes OS machen? habe nämlich auch noch win XP installiert, sodass ich (theoretisch) die eine CMP mit den kits doch in die nötigen datenbanken kopieren könnte, oder?

Andy
03.02.2010, 14:19
Natürlich kannst du das auch darüber machen, kein Problem, musst dir dann nur die veränderten Daten rüber kopieren.

HyEnd
03.02.2010, 14:21
was meinst du da mit den veränderten daten? hab ich dann sozusagen 2 verschiedene datenbanken auf 2 systemen oder wie kann ich das dann verstehen?

Andy
03.02.2010, 14:23
Du hast ja Fifa10 auf deinem Windows 7 installiert und nicht auf XP, somit sind die Spieldaten auch dort vorhanden.

Selbst wenn du jetzt dein XP startest und dort Fifa10 auch installierst, würden die dortigen Änderungen sich nicht auf die erste Installation auswirken und du müsstest dann diese Änderungen manuell in dein Fifa10 unter Windows 7 übernehmen.

HyEnd
03.02.2010, 14:26
ah ok, werd ich mal ausprobieren und mich dann nochmal melden, bis hierhin erstmal danke!

Edit: hat alles wunderbar geklappt, an dieser stelle nochmals großes lob für diesen patch (und natürlich den support dazu)

FCC-Meister19
07.02.2010, 14:40
Ist denn inzwischen der Soundpatch für die 3. Liga fertig?

Meckpommi
07.02.2010, 20:52
Nein leider nicht und wir können auch nicht sagen , wann der Patch erscheint :)

fifa_freak
07.02.2010, 20:53
Es wird aber daran gearbeitet und da wir sichergehen wollen, dass der Patch bei allen einwandfrei funktioniert, wird es auch eine längere Testphase geben, damit ihr den Patch in vollem Umfang genießen könnt. :good:

rene1970
14.02.2010, 19:24
Hallo, ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet, folgendes Problem:
habe den Fifa 10 den 3.Liga Patch genau nach eurer Anleitung installiert. Nun habe ich mit Dynamo Dresden es soweit gebracht das ich EC (Champions League) spielen kann und nun gibt es die ersten Probleme. Die Spiele finden im Monat Oktober statt, ok damit kann ich sogar noch leben, aber es sind nur 4 Spiele und 2 fehlen! Was kann ich nun tun, ich hoffe nicht das ich neu anfangen muss!

Andy
14.02.2010, 19:29
Hast du was an dem Champions League Tournament verändert?

rene1970
14.02.2010, 20:07
nein, ich habe alles so gemacht wie es in der Beschreibung gestanden war

Meckpommi
14.02.2010, 20:11
Der Fehler ist mir unbekannt :pardon:

rene1970
14.02.2010, 20:14
was könnte man denn eurer Meinung nach tun, soll ich in den Tournament nach schauen?

Meckpommi
14.02.2010, 20:16
Teste das mal bitte mit einer anderen Mannschaft ;)

rene1970
14.02.2010, 20:24
kann ich da eine nehmen, welche im ersten Jahr in der Champions League spielt?

Meckpommi
14.02.2010, 20:28
ja kannst machen ;)

rene1970
14.02.2010, 21:07
habe mit Bayern und Wolfsburg gestartet, spielen aber beide nicht in der Champions League, was doch aber eigentlich sein sollte

Meckpommi
14.02.2010, 21:11
Im Turnier-Modus kann man eingeben , das man von anfang an in der CL oder EL spielen will ! Im Manager-Modus muss man glaub ich erst ein Jahr durchspielen und dann kannst in der CL oder EL spielen !

Quakie
14.02.2010, 21:17
rene, kannst Du mal einen Screenshot machen von der Tournament Seite im CM, wenn das Turnier Champions League angeklickt ist?

Also so wie im Anhang hier.

http://img522.imageshack.us/img522/9614/tournament.th.jpg (http://img522.imageshack.us/i/tournament.jpg/)

rene1970
14.02.2010, 21:40
http://img24.imageshack.us/i/mozscreenshot.png/

Meckpommi
14.02.2010, 21:44
Vergleiche mal die Screens und stelle das mal so ein wie bei den Screen von Quakie :)

rene1970
14.02.2010, 21:46
kenne mich leider nicht so gut aus, wie hat das die Quakie denn gemacht?

Quakie
14.02.2010, 22:18
Mhm ... wenn Du möchtest, kannst Du mir mal Deine fifa.db schicken, dann schaue ich da mal rein, ob da was durcheinander ist.

Du kannst direkt in der ersten Saison CL oder Euro League spielen, wenn Du die Tournament ID von der CL (EC Pokal) von 96 auf 93 änderst und von der Euro League (EFA Pokal) von 97 auf 94. Dann kannst Du mit den Teams, die qualifiziert sind, direkt in der ersten Saison international spielen im Manager Mode.

Quakie
14.02.2010, 23:00
Also so kann ich an Deiner fifa.db jetzt erst mal nix auffälliges finden. Du hast also den 3. Liga Patch installiert und was hast Du sonst noch gemacht?

rene1970
14.02.2010, 23:46
wie schon erwähnt, ich habe außer der Installation nichts anderes gemacht

ich habe gesehen das die Tournament von dir anders ausschaut als meine, kann man da eigentlich Änderungen vornehmen die dann sofort in den alten Spielstand aktiv werden, oder muss man ein neues Spiel beginnen?

Quakie
15.02.2010, 00:11
Man muss ein neues Spiel beginnen. Ich habe bei mir z.B. die IDs geändert, um eben direkt international zu spielen.

Aber trotzdem wissen wir jetzt leider immer noch nicht, woran das bei Dir liegt.

rene1970
15.02.2010, 00:22
ja hast recht, und was halt auch komisch ist das die 4 Spiele alle im Monat Oktober sind eins nach dem anderen und keine Ligaspiele mehr dazwischen :shok:

Andy
15.02.2010, 00:24
spielst du auch wirklich CL und nicht doch Europa League, denn da ist der originale(EA) Modus so seltsam?

robbi
15.02.2010, 00:26
servus,

also ich hab mir jetzt den kompletten ordner vom kumpel schicken lassen
und hab mein kompletten fifa10 ordner mit den 3-liga patch wo anders verschoben.
nun hab ich den fifa10 ordner ohne 3.liga eingefügt nun ist aber immer noch das problem das wenn ich das spiel starte die 3.liga immernoch vorhanden ist...

gibts da irgendwie noch andre ordner von fifa10???

rene1970
15.02.2010, 00:40
Ja ich spiele CL, war Meister und daher kann es nur CL sein. Und in der Gruppe sind 4 Mannschaften bei der Europa League wären es 5.

Andy
15.02.2010, 02:05
servus,

also ich hab mir jetzt den kompletten ordner vom kumpel schicken lassen
und hab mein kompletten fifa10 ordner mit den 3-liga patch wo anders verschoben.
nun hab ich den fifa10 ordner ohne 3.liga eingefügt nun ist aber immer noch das problem das wenn ich das spiel starte die 3.liga immernoch vorhanden ist...

gibts da irgendwie noch andre ordner von fifa10???

Wenn du Vista oder Windows 7 hast, ja, dann gibt es noch die ganzen Dateien im Virtual Store.

Ja ich spiele CL, war Meister und daher kann es nur CL sein. Und in der Gruppe sind 4 Mannschaften bei der Europa League wären es 5.

Kannst du mal einen Screen aus dem Tournament der CL zeigen, wo man die Gruppenphase sieht?

rene1970
15.02.2010, 12:34
http://img189.imageshack.us/i/tournamenta.jpg/

würde mich sehr freuen, wenn jemand nun eine Lösung für mich hat
vor allem wundert mich das es nicht funzt, obwohl ich absolut nichts verändert und die Installationsanleitung von hier genauestens befolgt habe.

robbi
15.02.2010, 14:21
hatt sich nun geklärt,

hab das spiel einfach nochmal deistalliert und habs in ein andres verzeichnis rein installiert und nun gehts wieder normal

danke für die antworten

Quakie
15.02.2010, 20:00
http://img189.imageshack.us/i/tournamenta.jpg/

würde mich sehr freuen, wenn jemand nun eine Lösung für mich hat
vor allem wundert mich das es nicht funzt, obwohl ich absolut nichts verändert und die Installationsanleitung von hier genauestens befolgt habe.

Bei Deinen Screens sieht alles normal aus ... oder ich übersehe was.

Ich hoffe mal auf Andy ...

Meckpommi
15.02.2010, 20:53
Also was komisch ist in meinen Augen , da ist zu viel Always drin :)

rene1970
15.02.2010, 22:59
Und du meinst das es daran liegen kann?

Meckpommi
15.02.2010, 23:00
Denke mal schon :)

rene1970
15.02.2010, 23:36
Das würde ja 1. bedeuten das ich neu anfangen muss und 2. das eure Anleitung nicht stimmt und man doch etwas an den Einstellungen vornehmen muss.

Meckpommi
15.02.2010, 23:39
Du bist der erste , der dieses Problem hat und ist mr aber auch schleierhaft der Fehler bei Dir :)

Das Problem sollten wir aber gelöst bekommen ;)

So installiere mal 3. Liga Patch Fifa10.cmp nochmal , es geht zwar dein Manager- Savegame verloren aber was sollst :)

rene1970
16.02.2010, 00:03
Ich habe ein neues Spiel angefangen um zu sehen ob das da auch wieder nicht funzt! Wie meinst du oder ihr, das wir das Problem gelöst bekommen? Ich bin nämlich schon am verzweifeln, hatte ich mich doch so gefreut, dass ich mit dem Verein meiner Geburtsstadt zocken kann.

Meckpommi
16.02.2010, 00:08
Führe das mal aus , was ich ich meinen Post hinzugefügt habe ;)

rene1970
16.02.2010, 01:54
Habe erstmal nicht neu Installiert, hier muss ein anderes Problem vorliegen! Ich habe nun die erste Saison mit dem neuen Team durchgespielt, bin wieder im EC Pokal (CL) und siehe da, hier geht es. Ist zwar von den Terminen nicht ganz richtig:
1. Spiel Sept. Do
2. Spiel Okt. Mo
3. Spiel Okt. Do
4. Spiel Okt. Mo
5. Spiel Okt. Do
6. Spiel Dez. Do

Nun hoffe ich das es eine Lösung gibt, am besten ohne neu zu Installieren ;)

Andy
16.02.2010, 02:45
Die Termine hat EA so eingestellt, die kann man zwar ändern(habe ich auch gemacht^^), aber dann ist deine Karriere futsch.

rene1970
16.02.2010, 12:38
Jo alles klar Andy, aber finden wir nun eine Lösung zum eigentlichen Problem? Ich habe doch nun alles so gemacht wie ihr mir es beschrieben hattet, weshalb geht es bei der neuen Mannschaft und bei der welche ich aus der 3. Liga hoch geführt habe nicht? Da liegt wahrscheinlich der Fehler, irgend etwas ist in dem Patch nicht richtig gemacht worden, sonst würde es nicht bei einem Verein welcher aus der 1. Liga stammt funktionieren und bei dem anderen nicht.

Ich habe nun mal einfach mein altes Savegame weitergespielt, da ich in der Hoffnung war das es sich evtl. noch selber behebt. Dem ist aber nicht so, nun gibt es in der CL Tabelle folgende Werte:
1. Real 7 Spiele
2. Chelsea 6 Spiele
3. Dynamo 4 Spiele
4. Fenerbahce 7 Spiele

Wie ihr seht ein heiles Durcheinander, die mit sieben Spielen sind fehlen mir (Dynamo) mit nur 4 Spielen. Das heißt ich bin in die Europa League abgerutscht. Was noch dazu kommt, die anderen Gruppen sind ok! Also mehr Infos werde ich nun nicht mehr zusammenbringen, bitte helft mir das ich endlich so zocken kann wie es sein soll!

Andy
17.02.2010, 02:44
Der 3. Liga Patch ändert aber nichts am Tournament der Champions League oder der Euro League, der läuft vollkommen unabhängig.
Du kannst ja mal im ManagerMaster10 nachschauen, wie da das Tournament der CL bei dir aussieht, da müsste ja ein Fehler drin sein.

rene1970
17.02.2010, 13:06
da schaut es so aus:

Meckpommi
17.02.2010, 20:17
Wieso schaut dein CL Pokal so EA Artig aus , wir haben doch in den Patch neue Pokale reingemacht :pardon:

rene1970
17.02.2010, 20:45
Das weiß ich eben auch nicht, mir ist auch noch aufgefallen das es bei euch CL und bei mir noch EC-Pokal heißt. Ich wäre trotzdem froh wenn mir nun endlich jemand helfen würde den Fehler zu finden. Ich habe bei der Installation nichts falsch gemacht, da bin ich mir sicher! Andy sagte bereits das der 3. Liga Patch nichts mit der Tournament CL zu tun hat, was soll dann aber passiert sein? Kann sich das Savegame selber zerschießen?

Meckpommi
17.02.2010, 20:53
Wenn ich mich recht erinnere hast du nur unseren Patch installiert , wenn ja würde ich dir mal raten ......mache mal dein Fifa komplett platt und installiere mal alles neu :)

Das wirkt mit unter Wunder :)

rene1970
17.02.2010, 20:59
auch den Patch von euch inkl. den Manager Master10 & Creation Master10

Meckpommi
17.02.2010, 21:01
Genau :yes:

rene1970
17.02.2010, 21:06
Eigentlich wollte ich genau das vermeiden, das war alles erst neu Installiert und z.B. als ich mit einer Mannschaft welche von Haus aus im Fifa vorhanden ist probiert habe ging alles. Das kann nur das Savegame von Dynamo sein. Kann man da nicht mal drauf schauen?

Meckpommi
17.02.2010, 21:15
Lade mal dein Savegame hoch :)

rene1970
17.02.2010, 21:20
http://www.file-upload.net/download-2270581/B.-Manager---Dynamo.html

Andy
18.02.2010, 02:57
Also mit der Save Datei stimmt aber was nicht.
1. warum hast du sie umbenannt?
2. Ich kann sie nicht mal öffnen, dann bekomme ich sofort eine Fehlermeldung bei IM10.

Wenn das deine richtige Manager-Karriere ist, dann ist die Schrott und du solltest eine neue starten.

rene1970
18.02.2010, 18:38
Ich weiß nicht was du mit umbenannt meinst? Wie sollte die denn heißen? Mit was für einem Programm kann man die öffnen?

rene1970
18.02.2010, 22:37
Also bei mir geht das mit dem Internal Master 10, ich weiß langsam nicht mehr was ihr meint! Habe die Datei noch mal hoch geladen, da muss ein Fehler unterlaufen sein da ich Opera benutze, nun hab ich den Firefox benutzt.
http://www.file-upload.net/download-2274709/B.-Manager---Dynamo.html

Meckpommi
18.02.2010, 23:24
Habe mir das mal mit den Manager Master 10 angeschaut und bei Dir herrscht ein totales Wirrwar in der CL

Dein Verein wird angegeben in der Ligue 1 oder der Türkische Verein in der Liga der Spanien oder oder :shok:

Wie ich Dir gestern schon geschrieben haben mache den 3Liga Patch komplett neu drauf :yes:

Andy
19.02.2010, 03:29
Ab der 2. Saison sieht das bei jedem so verworren aus, das liegt aber an EA.

Also ich bekomme die Datei mit dem InternalMaster immer noch nicht geöffnet, pack sie mal mit Winrar und lade sie dann hoch.

rene1970
19.02.2010, 15:10
http://www.file-upload.net/download-2276162/B.-Manager---Dynamo.rar.html

Bitte findet den Fehler, möchte nicht neu anfangen, zumal es mit einer anderen Mannschaft ging!

Andy
20.02.2010, 23:39
Ich schau es mir mal an, wenn die Zeit dafür da ist, mal sehen, ob ich etwas finde.
Wenn du allerdings Lust hast, könntest du mir deine "fifa.db" und deine "ger.db" noch schicken, denn sonst wäre die Anzeige im ManagerMaster ja nicht ganz real, da ich andere Daten in meinen Datenbanken habe.

HyEnd
21.02.2010, 10:12
hey,

ich habe bei mir beim 3.liga-patch eine ganz wichtige sache festegstellt: sofern ich den haupt-cmp komplett importiere (also mit tournaments inkl. dfb-pokal) stürzt fifa beim manager-modus ab.

hab dann mal den lösungsansatz aus dem ersten post gemacht, hat nicht funktioniert --> backup eingespielt, nochmal importiert ohne dfb-pokal --> fifa läuft

hab dann mal ohne zu speichern den dfb-pokal importiert --> keinerlei mannschaften waren übernommen --> dfb-pokal ist fehlerhaft (bei mir zumindest)

kann vielleicht jemand die genaue aufteilung der mannschaften im cm posten, damit ich im dfb-pokal auch die 3. liga mit drin hab? im moment hab ich ja nur den ur-pokal von ea in gebrauch...

EDIT: ach ja, und in welcher cmp sind die kurz-namen für die scoreboards? die werden bei mir auch nicht angezeigt...

ManUnited
21.02.2010, 12:52
Also bei mir hats mit dem DFB-Pokal super geklappt;)