Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : habe mal die PES 2010 Demo getestet ....
................ und ich muss sagen, nun macht mir mein Fifa 10 gar keinen Spass mehr, wenn man das so sieht, was die Demo schon hergibt.
Wesentlich bessere Grafik, die Spieler auf dem Platz sehen viel eleganter und echter in ihren Bewegungen.
Habe mal wieder meiner Frau gebeten, mal bei mir zuzuschaun.
Keinerlei beeinflussende Worte meinerseits vorher und dann habe ich erst mit PES Deutschland gegen Spanien gespielt und dann mit Fifa 10.
Eindeutig hat Fifa mit Abstand vergurkt.
Ich hatte noch nie ein PES für den PC und auch auf meiner alten Xbox habe ich nur Fifa Versionen drauf.
Einzig auf der PSP habe ich sowohl Fifga09, als auch PES 2009 und da ist PES schon meilenweit voraus.
Ich glaube dieses Jahr werde ich mal umsteigen.
Gruß
Andi
fifa_freak
10.10.2009, 14:59
Da wirst du mit Sicherheit nicht der einzige sein, denn Konami hat sich bei PES 2010 wirklich richtig Mühe gegeben; ich denke auch über einen Kauf nach ;)
Schön für euch, aber ich verschiebe den Thread jetzt trotzdem ins Games-Forum;)
Schön für euch, aber ich verschiebe den Thread jetzt trotzdem ins Games-Forum;)
huhu andy,
warum verschiebts du den thread denn ?
er hat direkten bezug zu fifa10 und vor allem hilft es sicher allen fifa fans, wenn man ea mal eine auf die nase drückt.
wenn es nämlich um geld geht, sind die firmen doch alle gleich.
eventuelll bewegt das diese ea laien mal dazu, sich bissl mehr mühe zu geben und anzuerkennen, dass ein kude kein vollidiot ist .
gruß
andi
Sorry, aber was hat ein PES Demo Thread mit Fifa10 zu tun?
PES ist PES und Fifa ist Fifa, dabei sollte es auch bleiben und man sollte nicht ständig beide miteinander vergleichen, gerade, was die PC-Version betrifft, denn ich vergleiche auch keinen 5-er BMW mit einem VW Golf.
weil sich bei fifa nie etwas ändert, wenn man immer die augen ganz fest zukneift.
was hat pes mit fifa zu tun ?
na das liegt doch wohl auf der hand oder ?
ich habe extra und völlig bewusst geschrieben, dass ich nach sehr vielen jahren nichts mit pes am hut hatte .. aber so langsam haben sicher massig verarschte kunden einfach die schnauze voll von der alljährlichen verarsche.
jeder weiss, dass man als kunde nur der idiot ist und nur etwas bewirken kann, wenn man diesen kundenverarschern einfach mal die geldmittel verweigert.
schau dir doch weltweit die kommentare zu fifa10 an .............
gruß
andi
p.s. einen auch ich seh nichts, ich hör nichts zu machen, bewirkt gebnau das gegenteil ........... und genau deswegen tust du der fifa gemeinde mit deiner threadverschiebung ganz und gar keinen gefallen
Frage, warum benenn ich das Forum nicht gleich in ein PES-Forum um, wo doch alles an Fifa nur schlecht und verachtenswert ist?
Ich sage es dir, weil mir an Fifa nicht nur gefällt, das ich es spielen kann, sondern auch, das ich es so verändern kann, wie ich es will. Das Grundgerüst steht, man muss es nur aufpolieren, zumindest, das was machbar ist.
Wem PES gefällt, der soll es von mir aus spielen, ich bestimmt nicht, lieber würde ich ganz auf ein Fußball-Game verzichten.
Um aber genau diesen "sinnlosen" immer wieder kehrenden Diskussionen aus dem Weg zu gehen, hat ein PES-Thema nichts in einem speziellen Fifa10-Forum verloren, denn PES ist auch nur ein Game, wie jedes andere auch, es sei denn, es ist das Fifa-Spiel.
hallo andy,
so sehr ich mich auch freue, dass du/ihr mich so sehr herzlich hier im forum aufgenommen habt, so verstehe ich deinen patriotismus zu der firma, die ihre pc kunden aufs derbste verarscht nicht ganz.
sicher gibt es diese pes jünger oder auch fifa fanatiker, die ihr lager mit dümmsten argumenten aufs blut verteidigen .. liest man ja im internet zu genüge darüber, aber ich finde, dass man auch hier mal der realität ins auge sehen sollte, denn jeder hier will ein fussballspiel spielen und am besten eines, welches so viel wie möglich spass macht.
wie ich schon ziemlich deutlich formuliert hatte, habe ich immer fifa (also ea) fussballspiele gekauft und gespielt. genauso wie ich immer nhl xxx zum zigten mal gekauft hatte.
aber was eay dieses jahr den kunden zugemutet hat, ist absolut frech und für mich war dieses desaster das letzte spiel das ich gekauft habe, wo auch nur ea im entferntesten etwas mit zu tun hat.
ich lasse mich ja auch immer gerne jahr für jahr veräppeln, aber das was dieses jahr passiert ist, gzenzt ja nahe zu an beschiss.
das du hier die wahrheit verdrängen willst finde ich persönlich recht schade. eigentlich für dich schade, denn ich verstehe nicht wirklich, warum jemand soetwas versucht noch mit einem gewissen mass an loyalität zu untermauern.
genau soetwas ist einer der gründe, dass solche firmen wie "ea" ihre kunden jahr für jahr immer erfolgreich veralbert und das als vollversion verkaufen kann, was andere unternehmen als kleinen patch vertreiben.
schreibe doch mal den ea support oder ea ansich an und bitte um eine stellungnahme ....... ich kann dir sagen was dann passiert >>>> nix.
diese hirnies haben es nichteinmal nötig zu antworten.
so ... reicht nun für heute, buin schon wieder auf fast 100
nachti
andi
DARK-THREAT
11.10.2009, 04:25
Es gibt auch User, die mit PES sich nicht anfreunden können, dazu gehöre ich ebenfals. Ich habe einmal PES gekauft, dass war PES2009 (weil ich selber wissen wollte, warum es viele anscheind gut finden) und ich war derbst von Konami entäuscht worden.
Ja, PES ist im Gameplay etwas besser als FIFA auf PC, wobei das Potential nicht ganz genutzt wird (siehe im Vergleich zu NG-FIFA). Nur kann ich mich mit der Graphik von PES garnicht anfreunden, alles schaut eher wie ein Disney Comic aus, mit ein paar elementaren, echten Graphiken wie Gesichter oder die, für mich, wichtigen Popups. Dazu sind/waren die Unterschiede innerhalb PES zu groß was Spieler angeht. Beworbene echte Weltstars sind überlegen was unreal ist (ist ja nun in PES2010 gebessert worden), der beworbene Championsleague Modus ist nicht real der UEFA 5-Jahres Wertung, wodurch etwas die Authentizität verloren geht.
Das Gesammtkonzept ist zu verwirrend und man weiß nicht wohin Konami steuern möchte: Realismus, Arcade, Fun oder Simulation.
Daher muss in der Spieleserie die sich PES nennt eine Entscheidung her wie bei EA. FIFA ist auf Authentizität und Realismus aus, das ist mir sehr wichtig.
Was FIFA10 auf dem PC angeht, ja es ist eine Entäuschung gegenüber der wollenden Steigerung gegenüber FIFA09. Ich mein, FIFA09 war gegenüber FIFA08 eine enorme Besserung in Graphik und etwas im Gameplay. Daran hätte man denken können, dass das Zwitter FIFA ein Übergang wär, dem war nicht so und somit konte ich der FIFA Serie auf dem PC auch nurnoch tschüss sagen, ohe zu PES zu wechseln.
Der Grund ist die NG-FIFA Version, die beiden (PC-FIFA und PES) überlegen ist, wobei PC-FIFA sogar weitaus. Ich habe dort Realismus, Authentizitä, wirklich gute Graphik und ein Gameplay was man in PC-FIFA sucht.
Peace.
@Dark
Nun dein Post ist aber sehr relativ zu sehen, repräsentiert auch nicht die allgemeine Meinung. Ich persönlich kann objektiv sagen das wenn FIFA am PC NG wäre, ich würde dann sicher beide exzessiv zocken. In meinen Augen gibt es sowieso kein besser oder schlechter, für mich ist das eher eine Interpretations Frage. Beide interpretieren den Fußball anders, für den einen richtig für den anderen eher nicht. Für mich persönlich zeigt FIFA an der Konsole zwar einen guten Fußball, es ist für mich aber nicht das was ich von einem Fußball sehen möchte. Das bietet mir nun mal nur PES für mich. Umgekehrt geht es natürlich dir, für dich hat FIFA eben die bessere Interpretation. Das kann ich auch verstehen, deswegen hasse ich dieses gebashe/gepushe.;)
@AndiHam
Also Andy als unobjektiv hinzustellen verdrüsst mich jetzt schon etwas. Ich glaube kaum ein anderer Community Admin für FIFA kritisierte das Game so wie Andy. Intern gibt es sogar einen Service der das noch bestätigt. Andy ist sich wohl am meisten bewusst das FIFA am PC nichts taugt. Deswegen hat die Thread Verschiebung nichts mit Problem totschweigen zu tun. Ich hätte den Thread nämlich auch verschoben und ich bin ein reiner PES Fan der ersten Stunde. Solche Themen die nicht direkt mit FIFA zu tun haben oder verzweigt sind mit anderen Games gehören nun mal in den Gamebereich. Deswegen ist auch der FIFA Manager Thread in diesem bereich, weil es sich nicht direkt um FIFA handelt. Somit bitte ich solche Unterstellunen gegenüber Andy zu unterlassen, weil er ist wohl der letzte der behauptet das FIFA toll am PC ist.
Zudem möchte ich noch hinzufügen, das wir extrea ein Thema haben für Pro/Contra FIFA vs. PES. Deswegen wäre es mir lieber wenn wir diese Diskussion dort weiterführen würden.
Damit wir 2 aber auf einen nenner wieder kommen "ja AndiHam! du hast recht" PES ist sehr gut geworden heuer. Vor allem wenn man bedenkt das die Demo nur einen 70/75% fertigen Code präsentiert. Wie schon gesagt ich bin ja ein PES Fan durch und durch. Warum ich dann hier Mod bin fragst du dich? nun das hat viele andere Gründe, unter anderem die Objektive Einstellung die ich zu diesen beiden Games respektive Entwickler habe.:yes:
da ich mir aber wegen eines spieles keine xbox360 oder ps3 kaufe, sind für mich nur die pc versionen relevant.
ich habe in der minibuben angefangen fussball zu spielen, habe eine dauerkarte für den besten verein deutschland :) und schau gerne im fernsehen fussball.
warum erzähl ich dir das ????? naja, damit du dir ungefähr vorstellen kannst, dass ich schon ein klein wenig ahnung von der materie habe, denn ich kann mir beim besten willen nicht erklären, was du mit realismus meinst.
also das was ich da auf meinem pc sehe, ist alles mögliche, hat aber mit realismus gar nichts zu tun.
vielleicht meintest du aber auch nur die ng. versionen und das wär dann der nächste schlag ins gesicht des kunden, wenn nicht nur die grafik völlig anders (also beschissen) ist, sondern das gameplay, der realismus und und und auch :)
wie du sicher schon lange erkannt hast, bin ich weder ein fifa fan oder ein pes fan, sondern jemand der gerne fussball auf dem computer spielt.
von daher ist mir das völlig latte, welche firma nun das bessere spiel in diesem jahr hat, sondern ich möchte aus eigennutz das beste auf meinem pc habe (also fussball :) ).
ich habe deswegen die pes demo genommen und mir das ganze mal angeschaut und für gut befunden.
dort kann man auch seine 16:9 aüflösungen einstellen, dort funktioniert der controller auf anhieb, dort sieht das ganze beim zuschaun wesentlich realistischer aus, nicht wie diese ineinander rennenden männchen mit ihren abgehackten bewegungen aus fifa10.
von der grafik brauchen wir da wohl gar nicht zu reden. da ist fifa 10 eine absolute lachnummer gegen und interessanterweise läuft pes in 1600*900 sogar optisch merkbar flüssiger als fifa in 1280*720.
hatten diese kundenverarscher von ea nicht behauptet, die wollten fifa10 für pc in dieser lachhaften variante herausbringen, weil es dann noch auf älteren pc´s lauffähig ist ??? komisch komisch komisch.
also alles in allem fühle ich mit von ea sowas von übers ohr gehaun und veralbert, dass dieser laden für mich ersteinmal ganz sicher gestorben ist.
ea baut dann sicher auf ihre fifa jünger, die dann jahr für jahr aufs neue verarscht werden und für etwas, was woanders nur ein kleiner patch ist, zahlen sie dann wieder den vollen preis :)
ist mir dieses jahr auch passiert und da habe ich auch selber schuld, weil ich mich nicht ausreichend informiert habe vorher und wahrscheinlich auch, weil ich mir wohl nicht wirklich vorstellen konnte, dass ea es wagen wird, so einen müll auf den markt zu bringen.
gruß
andi
@AndiHam
Also Andy als unobjektiv hinzustellen verdrüsst mich jetzt schon etwas. Ich glaube kaum ein anderer Community Admin für FIFA kritisierte das Game so wie Andy. Intern gibt es sogar einen Service der das noch bestätigt. Andy ist sich wohl am meisten bewusst das FIFA am PC nichts taugt. Deswegen hat die Thread Verschiebung nichts mit Problem totschweigen zu tun. Ich hätte den Thread nämlich auch verschoben und ich bin ein reiner PES Fan der ersten Stunde. Solche Themen die nicht direkt mit FIFA zu tun haben oder verzweigt sind mit anderen Games gehören nun mal in den Gamebereich. Deswegen ist auch der FIFA Manager Thread in diesem bereich, weil es sich nicht direkt um FIFA handelt. Somit bitte ich solche Unterstellunen gegenüber Andy zu unterlassen, weil er ist wohl der letzte der behauptet das FIFA toll am PC ist.
Zudem möchte ich noch hinzufügen, das wir extrea ein Thema haben für Pro/Contra FIFA vs. PES. Deswegen wäre es mir lieber wenn wir diese Diskussion dort weiterführen würden.
Damit wir 2 aber auf einen nenner wieder kommen "ja AndiHam! du hast recht" PES ist sehr gut geworden heuer. Vor allem wenn man bedenkt das die Demo nur einen 70/75% fertigen Code präsentiert. Wie schon gesagt ich bin ja ein PES Fan durch und durch. Warum ich dann hier Mod bin fragst du dich? nun das hat viele andere Gründe, unter anderem die Objektive Einstellung die ich zu diesen beiden Games respektive Entwickler habe.:yes:
huhu,
habe mir nochmal den post von andy angeschaut und kann dir leider in diesem fall nicht zustimmen.
aber egal.
ansonsten muss jeder selber wissen, was er sich an zumutungen aufbürden lassen will und ob oder wie aus dem handels der firma electroni arts irgendwelche konsequenzen zieht.
wenn ich von ea zum vollen preis nur dieses sogenannte grundgerüst bekomme und ab dann auf andere leute angewiesen bin, die versuchen aus dem murks noch etwas annehmbares zu machen, dann ist das ja wohl das allerletzte.
ich hatte noch nie eine pes version auf dem pc und zum ersten mal habe ich für die psp fifa09 und pes2009 und dort ist nur pes in benutzung.
jetzt wo ih die demo von pes2010 sel ber gesehen habe, bin ich noch stinkiger auf ea, als ich es vorher eh schon war. eigentlich sind spieleja zur unterhaltung und entspannung da, aber so aufgeregt wie bei fifa10 habe ich mich mein ganzen leben lang noch nicht über in spiel :) und ich spiele schonseit c64 zeiten computergames.
so ... genug aufgeregt .........
gruß
andi
p.s. das es schon ein fifa vs pes thread gab, wusste ich zum zeitpung meines thread gar nicht, weil ich indie sektion games noch gar nicht geschaut hatte. eigentlich habe ich bis dato noch nirgends anders, als in die fifa10 sektion geschaut :)
da ich mir aber wegen eines spieles keine xbox360 oder ps3 kaufe, sind für mich nur die pc versionen relevant.
ich habe in der minibuben angefangen fussball zu spielen, habe eine dauerkarte für den besten verein deutschland :) und schau gerne im fernsehen fussball.
warum erzähl ich dir das ????? naja, damit du dir ungefähr vorstellen kannst, dass ich schon ein klein wenig ahnung von der materie habe, denn ich kann mir beim besten willen nicht erklären, was du mit realismus meinst.
also das was ich da auf meinem pc sehe, ist alles mögliche, hat aber mit realismus gar nichts zu tun.
vielleicht meintest du aber auch nur die ng. versionen und das wär dann der nächste schlag ins gesicht des kunden, wenn nicht nur die grafik völlig anders (also beschissen) ist, sondern das gameplay, der realismus und und und auch :)
wie du sicher schon lange erkannt hast, bin ich weder ein fifa fan oder ein pes fan, sondern jemand der gerne fussball auf dem computer spielt.
von daher ist mir das völlig latte, welche firma nun das bessere spiel in diesem jahr hat, sondern ich möchte aus eigennutz das beste auf meinem pc habe (also fussball :) ).
ich habe deswegen die pes demo genommen und mir das ganze mal angeschaut und für gut befunden.
dort kann man auch seine 16:9 aüflösungen einstellen, dort funktioniert der controller auf anhieb, dort sieht das ganze beim zuschaun wesentlich realistischer aus, nicht wie diese ineinander rennenden männchen mit ihren abgehackten bewegungen aus fifa10.
von der grafik brauchen wir da wohl gar nicht zu reden. da ist fifa 10 eine absolute lachnummer gegen und interessanterweise läuft pes in 1600*900 sogar optisch merkbar flüssiger als fifa in 1280*720.
hatten diese kundenverarscher von ea nicht behauptet, die wollten fifa10 für pc in dieser lachhaften variante herausbringen, weil es dann noch auf älteren pc´s lauffähig ist ??? komisch komisch komisch.
also alles in allem fühle ich mit von ea sowas von übers ohr gehaun und veralbert, dass dieser laden für mich ersteinmal ganz sicher gestorben ist.
ea baut dann sicher auf ihre fifa jünger, die dann jahr für jahr aufs neue verarscht werden und für etwas, was woanders nur ein kleiner patch ist, zahlen sie dann wieder den vollen preis :)
ist mir dieses jahr auch passiert und da habe ich auch selber schuld, weil ich mich nicht ausreichend informiert habe vorher und wahrscheinlich auch, weil ich mir wohl nicht wirklich vorstellen konnte, dass ea es wagen wird, so einen müll auf den markt zu bringen.
gruß
andi
Ich hab nie behauptet das FIFA PC realistisch sei. Und eine Konsole würde ich mir auch nie kaufen nur wegen einem Game, bin ja zudem auch reiner PCler. Ich wollte nur klarstellen das bashen auch nichts bringt, ich war auch frustriert bis ich erkannt habe das es bessere mittel gibt um EA klar zu machen das es so nicht weiter geht. Wenngleich auch EA nicht direkt daran Schuld an der schlechten Qualitätist , viel mehr muss da das Entwickler Studio verantwortlich gemacht werden. Glaub mir, EA merkt heuer serwohl das FIFA nicht so ankommt wie geplant. Es wird sich definitiv was ändern nächstes Jahr, viele Optionen hat EA eh nicht. Entweder wird tatsächlich eine neue Engine erscheinen oder man gibt die PC Version auf. Gefallen tut EA beide Optionen nicht, das eine kostet extrem Geld und das andere bringt kein Geld. Sie würden am liebsten noch 2, 3 Jahre so weitermachen wie jetzt, funktioniert aber auch nicht weil es auch kein gutes Geld macht. EA muss also so oder so in den sauren Apfel beißen, entweder positiv oder negativ.;)
PS: Das ist mein Feedback zu Fifa10:
http://www.fifaplanet.de/images/icons/icon4.gif Feedback zu FIFA 10
Das Spiel gibt es zwar noch nicht offiziell zu kaufen, aber seit Gestern scheint das eh Niemanden mehr zu interessieren, denn Tausende haben sich inzwischen die PC-Version im Internet geladen.
Somit hat man nun auch Zugang zu genauen Infos und Screens zur Vollversion. Egal, ob es nun rechtens ist, sich das Spiel so zu laden oder auch nicht, für EA kann es schlimmer auch nicht mehr werden.
EA-Sports bekommt den Denkzettel verpasst, den sie mit Fifa10 auf dem PC verdient haben, anders kann man es nicht ausdrücken.
Was wurde nicht alles versprochen, es wurde extra ein neuer Producer eingestellt, der die PC-Version übernommen hat, aber was ist letztendlich dabei raus gekommen?
Nichts, denn außer ein etwas anderes Gameplay wurde nichts umgesetzt, nicht einmal das, was Hobby-Editierer in ihrer Freizeit in ein paar Tagen ohne Probleme hin bekommen. Egal, ob nun den Rasen oder die Untucked Shirts, denn nichts von dem ist in der PC-Version umgesetzt worden.
EA-Sports, ihr solltet euch für das, was ihr da verkaufen wollt, schämen und zwar in Grund und Boden. Es ist schon eine Frechheit, dafür noch über 40 Euro zu verlangen.
Ihr werdet dieses Jahr die Rechnung präsentiert bekommen, denn das es noch mal besser wird, glaubt euch nun Niemand mehr.
Ich sage es dir, weil mir an Fifa nicht nur gefällt, das ich es spielen kann, sondern auch, das ich es so verändern kann, wie ich es will. Das Grundgerüst steht, man muss es nur aufpolieren, zumindest, das was machbar ist.
Wem PES gefällt, der soll es von mir aus spielen, ich bestimmt nicht, lieber würde ich ganz auf ein Fußball-Game verzichten.
ich bezog mich da auch eher auf das obige.
gibt es eigetlich eine möglichkeit in diesem forum, dass ich meinene mauszeiger beim schreiben eines post nutzen kann, um worte zu markieren, bereiche zu markieren, curserposition mit einem linksklick an eine bestimmte stelle bringen usw. ?
das geht hier im forum auf 4 getesteten rechnern nicht, es erscheint immer eine hand, wenn ich auf die linke maustaste drücke
Das geht bei dieser Forensoftware auch nicht.
Meckpommi
11.10.2009, 20:13
Hust was ein nettes Thema ......zu Andy und Dark sage ich jetzt lieber nix :pardon:
DARK-THREAT
11.10.2009, 20:28
Och warum denn? Jeder hat doch seine Meinung zu dem Thema, und meine ist nunmal das PES FIFA nicht ersetzen kann auf dem PC.
Jeder hat da wohl andere Piroritäten... :yes:
Peace.
Meckpommi
11.10.2009, 20:48
So Dark .....du erinnerst dich bestimmt an unser Gespräch über PES !
Wenn du den selben Text noch mal hier lesen willst zu deinen Anti Geschreibe mit Null Ahnung was du da von Dir gibst sage ich es gerne hier nochmal !
Wie kann einen Testbericht von sich geben zu PES 2010 und das nicht nur im Board !
An Hand nur paar Bilder und Videos anschauen ......was soll so ein Mist !!!!!
Das ist eine Frechheit hoch 3 und hat nix mit getestet haben zu Tun ! Ich schaue mir zB : auch keine Bilder von User oder aus den Team an und meine dann am Aussehen des Menschen , der ist Blöd oder oder ......... Du machst Dich mit solchen Berichten nur lächerlich und man merkt wie viel Ahnung zu hast von Fifa oder PES ......wenn Du eine tolle Internetleitung haben würdest , wette ich mit Dir wäre Deine Meinung ganz anderes und nicht so lächerlich :)
DARK-THREAT
11.10.2009, 20:53
War ja kein Testbericht zu PES2010 sondern nur mein erster Eindruck und der war nunmal nicht positiv anhand der für mich zur Verfügung stehenden Quellen, ähnlich wie bei FIFA vor dem Release. Bei mir wurde Anfangs beides ähnlich stark bewertet und nur FIFA konnte mit der kleinen Demo auf meinem Rechner und ist ja kräftig durchgefallen, was man ja mitbekommen hatte.
PES2010 kommt bei mir positiv genau wie negativ davon.
Ich habe geschirieben, das PES gute Faces hat, aber das nunmal nicht alles ist. Und mein Fazit war als Schlusssatz:
Wer PES mag, soll es sich kaufen, wer FIFA mag, soll sich das kaufen. - Eigentlich ist das so einfach.
Peace.
Meckpommi
11.10.2009, 20:59
Willst du mir jetzt vom Pferd erzählen oder willst du deinen geschreibe schön reden , wie es gerne auch andere tun die so ein Anti denken haben und ihr Gehirn dabei ausschalten ;)
Lasst es gut sein, einen solchen Streit ist das Thema nicht wert:yes:
Meckpommi
11.10.2009, 21:06
Das ist kein Streit sondern Tatsache :yes:
DARK-THREAT
11.10.2009, 21:11
Andy, ich diskutiere aber gerne... :pardon:
Naja, PES kommt in meinem Post (http://www.fifaboards.de/1095087-post1.html) in den Boards wenn ich es lese positiv wie negativ weg. Positiv bei Graphik (Gesichter der lizenzierten Spieler), negativ bei Authentizität und Lizenzen. Natürlich hat meine Erfahrung aus PES2009 sehr darunter Einfluss genommen, wie ich PES2010 sehe.
Und da bei mir das Startkonzept sehr wichtig ist hat da ausschließlich FIFA auf der Konsole gewonnen. Daher ist für mich weder PC-FIFA noch PES kaufbar da es nicht mich anspricht. Man muss sich bei mir da mein Vertrauen erlangen, ähnlich darf es der EA FM dieses Jahr versuchen. Das Vertrauen hat Need for Speed und Command & Conquer von EA schon lange nichtmehr.
Peace.
Man diskutiert ja nur, ist alles noch im rahmen. Generell kann ich persönlich nur sagen, das man eigentlich nur urteilen sollte wenn man etwas selbst gespielt hat. Dabei meine ich aber keine Demo sondern Full, zudem sollten es auch mehr als 2, 3 Spiele sein. Weil nach nur paar kurzen Matches kann man kaum gänzlich abwägen. Das ist zumindest meine Meinung dazu.;)
Meckpommi
11.10.2009, 21:18
Schalte endlich mal dein Gehirn ein :ireful:
Wie kann man an Hand Bilder oder ein paar Videos sich so ein Urteil erlauben .....das ist für den A.... :negative:
Damit sammelt man in keinen Forum plus Punkte und bei mir schon gar nicht .....und bilde mir meine Meinung zu solchen Leuten :yes:
DARK-THREAT
11.10.2009, 21:25
Hast du seit den Post meine Kommentare zu PES2010 überhaupt mal gelesen?
Es ist klar besser einzuschätzen als PC-FIFA10, dennoch, ebend weil ich im Besitz einer Konsole bin, für mich nicht kaufbar.
Jeder hat da andere Prioritäten was er mag oder nicht, dass hat nicht mit denken zu tun. Und wenn mir schon die Graphik nicht gefällt dann ist es für mich nicht tragbar, das ist leider so. Wenn du gerne PES spielst, dann kannst du das doch gerne tun. Jeder kritisiert doch die Spiele, die er persönlich nicht mag. :yes:
Peace.
und da soll nochmal jemand sagen, hier wär der ein oder andere nicht voreingenommen :)
was habt ihr eigentlich jetzt für ein problem ?
fifa hurra und dann vor allem die augen schliessen und wenn jemand über was anderes positiv berichtet, dann ist aber alarm im keller ????
ist nunmal so .... fifa10 für den pc ist eine reine kundenverarsche und pes2010 wird definitiv dieses jahr mit abstand das bessere spiel sein.
das sage ich, der bis dato noch niemals ein pes spiel auf seinem pc hatte.
aufgefallen ist mir da nur ein schon deutlicher unterschied auf der psp zwischen pes2009 und fifa09 und da dachte ich mir, dieses jahr schau ich mir mal beides an, damit ich nicht wieder einen wutanfall kriege, wenn ich die fifa10 verpackung auf meinem tisch herumliegen sehe.
nur mal so als tip:
ich mag alle spiele, die ich persönlich gut finde und die mir spass machen.
dabei hat es mich noch niemals interessiert, ob firma a) oder firma b) dieses spiel entwickelt hat.
ich spiele übrigens seit c64 zeiten mehr oder weniger mit computern herum
und da soll nochmal jemand sagen, hier wär der ein oder andere nicht voreingenommen :)
was habt ihr eigentlich jetzt für ein problem ?
fifa hurra und dann vor allem die augen schliessen und wenn jemand über was anderes positiv berichtet, dann ist aber alarm im keller ????
ist nunmal so .... fifa10 für den pc ist eine reine kundenverarsche und pes2010 wird definitiv dieses jahr mit abstand das bessere spiel sein.
das sage ich, der bis dato noch niemals ein pes spiel auf seinem pc hatte.
aufgefallen ist mir da nur ein schon deutlicher unterschied auf der psp zwischen pes2009 und fifa09 und da dachte ich mir, dieses jahr schau ich mir mal beides an, damit ich nicht wieder einen wutanfall kriege, wenn ich die fifa10 verpackung auf meinem tisch herumliegen sehe.
nur mal so als tip:
ich mag alle spiele, die ich persönlich gut finde und die mir spass machen.
dabei hat es mich noch niemals interessiert, ob firma a) oder firma b) dieses spiel entwickelt hat.
ich spiele übrigens seit c64 zeiten mehr oder weniger mit computern herum
Die Posts über dir bezogen sich jetzt aber auf die Konsolen Versionen, deswegen ist hier die Diskussion schwerer.;)
Und jedes Jahr dieselbe diskussion-.- Schaut mal Jungs, es gibt Fifa Foren und es gibt PES Foren. Aber so ein Thema hier gehört nicht in ein Fifa Forum;)
Die Posts über dir bezogen sich jetzt aber auf die Konsolen Versionen, deswegen ist hier die Diskussion schwerer.;)
der thread war aber für die pc versionen :)
von den konsolen versionen habe ich keine ahnung.
Und jedes Jahr dieselbe diskussion-.- Schaut mal Jungs, es gibt Fifa Foren und es gibt PES Foren. Aber so ein Thema hier gehört nicht in ein Fifa Forum;)
Blödsinn, warum soll das nicht hier diskutiert werden. Ist eine normale Kontroverse, und solange hier nichst ausfallendes passiert kann das ruhig diskutiert werden. Außerdem ist das der Gamebereich, hier kann ruhig Pro und Contra eintreten.;)
der thread war aber für die pc versionen :)
von den konsolen versionen habe ich keine ahnung.
Das ist mir schon klar, nur du musst dir trotzdem immer vor Augen halten das EA auch mit der Konsolen Version Geld macht. Und auf der Konsole schauts wieder ganz anders aus, dort hält sich das ganze nämlich in der Waage. Deswegen wird der Vergleich PES vs. FIFA eigentlich gar nicht mehr am PC gemacht sondern an der Konsole. Weil nur dort ist ein Pro/Contra möglich. Weil PES ist am PC eh so gut wie konkurrenzlos, FIFA kann ja am PC nichts mehr entgegensetzen außer Lizenzen.
Generell verstehe ich sowieso nicht warum du von FIFA 10 (PC) enttäuscht bist wenn du PES 2010 spielst. PES 2010 (PC) und FIFA 10 (PC) kannst eigentlich kaum vergleichen, dazwischen liegen mindestens 3 Jahre Grafik Entwicklung und noch mehr Jahre Gameplay Entwicklung. FIFA am PC ist kein Spiel sondern ein Witz, wie kann ich mich also über einen Witz aufregen? Du solltest mal dir die Konsolen Version von FIFA 10 ansehen, dann bist richtig enttäuscht. Dort siehst du nämlich das FIFA was nämlich am PC sein soll. Und nur dieses FIFA was auf Konsole existiert ist ein Konkurrent zu PES, PC FIFA ist eine Verlegenheits Software mehr nicht.
Deswegen ärgere dich nicht über FIFA 10 (PC), sondern genieße PES. Und bete für nächstes Jahr, das FIFA endlich das wird was es auf Konsole schon seit 3 Jahren ist.;)
Meckpommi
12.10.2009, 19:36
Dito :yes:
@onsche,
weil es pes10 noch nicht gibt ? :)
gruß
andi
Meckpommi
12.10.2009, 20:33
Aber bald :yes: