PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fussball Manager 10

Seiten : [1] 2 3

DARK-THREAT
01.07.2009, 20:33
Der Fussballmanager aus dem Hause EA Sports geht in seine nächste Runde.

Die neuesten Features sind:
* ereinfachte Stadioneditor
Dieser ist für alle Spieler, die ihr Stadion mit wenigen Mausklicks erweitern wollen. Profis starten aber natürlich weiterhin den 3D-Editor.
* Highlight-Modus
Das Layout sieht praktisch aus, als würde man Textmodus spielen, aber im Hintergrund läuft das 3D-Spiel und es wird passend umgeschaltet, sobald etwas passiert. Während der Ticker angezeigt wird, kann man rechts aber auch die aktuelle Spielsituation in einem 2D-Fenster verfolgen.
* Training
Das Setzen individueller Trainingsziele ist jetzt auch für ganze Mannschaftsteile auf einen Schlag möglich. So kann man z.B. für alle Abwehrspieler jetzt auf einen Schlag Kopfballtraining verordnen.
* Teamwork
Die Teamwork-Auswirkungen werden verstärkt und diese mit den Mannschaftstaktiken verknüpft. Der Teamwork-Wert wird ab jetzt direkt auf dem Aufstellungsbildschirm ausgegeben.
* XXL-Spielerbilder
Es wird viele neue XXL-Spielerbilder im FM10 geben. Eine Liste der sich derzeit in Arbeit befindenen neuen XXL-Spielerbilder findest du hier.
* Taktik der Computervereine
Die KI (Künstliche Intelligenz) im FM10 wird sehr viel flexibler agieren und Siege gegen Computermannschaften werden schwieriger.
* Entlassungen
Auf dem Entlassungsbildschirm im FM10 werden jetzt auch die genauen Gründe für den Rausschmiss angezeigt.
* Automatische Auswechslungen
Die automatischen Auswechslungen (schon bekannt aus dem FM08) werden im FM10 wieder reaktiviert. Dabei wurde dieses Feature für den Fussball Manager 10 komplett überarbeitet und auch komplett neu integriert. So gelten diese Auswechslungen jetzt in allen Modi (3D, Text, Sofortberechnung etc.). Und was noch wichtiger ist . diese Regeln gelten nun auch für die KI-Vereine (Computer-Vereine), so dass auch diese jetzt ziemlich schlau ein- und auswechseln.
* Sponsoren
Komplett überarbeitet ist mittlerweile die Logik für die Zufriedenheit der Sponsoren. Diese reagieren jetzt z.B. auf Erfolge und Misserfolge, sowohl in der Liga als auch im Pokal.
* Create-a-Club-Modus (CaC)
Eine Kleinigkeit in den CaC+Karrieremodi haben wir ebenfalls noch verändert. Dort gibt es jetzt aus Realismusgründen am Spielbeginn keine Angebote mehr gleich Nationaltrainer zu werden. Dies war ein besonderer Wunsch unserer internationalen Community, dem wir damit Rechnung tragen.
* .Transfer der Woche.-Bildschirm
Hier werden die Spieler jetzt intern nach ihren echten Stärken sortiert, so dass der Transfer der Woche nun auch wirklich den besten Spieler betrifft.

Aktuelle erste Screenshots findet ihr hier (http://www.fm-arena.de/modules.php?name=coppermine&file=thumbnails&album=44).

Quelle: fm-arena.de (http://www.fm-arena.de/)

Peace.

Den
01.07.2009, 20:35
Hab das noch nie gespielt, könnte man aber mal machen.

White_Shadow
01.07.2009, 20:45
release?

DARK-THREAT
01.07.2009, 20:49
Ich denk mal Oktober/November, aber es gibt noch keinen Termin.
Da ich den EA FM letzten Jahren gemieden habe (wegen der fehlenden Spieltiefe), schaue ich sowieso skeptisch darauf.

Peace.

White_Shadow
01.07.2009, 21:19
also ich habe gespielt 03/ 06/ 07/ 08/ 09
03 gefiel mir so eigentlich ganz gut, bis auf die spielstärken, die guten spieler hatten am ende so 18-13
und es gab zu dem zeitpunkt noch keine spielrbilder
06 find ich ganz inordnung
07 nich so
08 finde ich am besten
09 ist ganmz ok

DARK-THREAT
01.07.2009, 21:32
Ich hatte...

Electronic Arts: FIFA Soccer Manager 1997, FM 2001, 2004, 2005, 2006, 2007 und 2008.

Soccer Interative/SEGA: Campionship Manager '93, Meister Trainer 2001/2002, Footballmanager 2005, 2006, 2008 und 2009.

Ascaron: Anstoß 1, 2 und 3 + Action.

Ja, also von der Spieltiefe ist der SI FM2009 ungeschlagen. Aber nur im Ausland zu bekommen, wegen den DFL-Rechten innerhalb Deutschlands.

Peace.

fifa_freak
02.07.2009, 12:04
Hol ich mir :yes:
Fand' den 08er schon sehr gut, 09er setzt noch mal einen drauf in Sachen Feinheiten und FM 10 wird dann wohl noch besser mit noch mehr Features. Ich freu' mich :good:

Lübeck fan
02.07.2009, 15:05
Online-Modus
Der kostenlose Online-Modus ist auf Tempo ausgelegt, so dass eine Saison in 2-3 Stunden gespielt werden kann, wobei alle Spiele im Textmodus ausgetragen werden. Bis zu 8 Manager können in einer Liga spielen, daraus entsteht eine Vielzahl von direkten Duellen und regelmäßigen spannenden Spielerauktionen. Nach dem Matchmaking auf dem EA-Server kann es direkt losgehen. Das Spiel läuft dann direkt zwischen den Rechnern der beteiligten Spieler. Managerpunkte und Pokale werden an den EA-Server für die Bestenlisten übertragen.

Featureliste:
http://fm09.de/publish/de/fm10/spielbeschreibung/spielbeschreibung.html

Außerdem gibt es die ersten Screens vom Offline und Online Modus
http://www.pcgames.de/aid,688754/Fussball-Manager-10-Multiplayer-Modus-neue-Aufloesungen-und-erste-Screenshots/PC/Special/?menu=browser&mode=article&browsersize=fullscreen&article_id=688754&entity_id=232516&image_id=1150859&page=1&order=#top

Onsche
02.07.2009, 20:36
Auch der Trainer "also du" wird jetzt im 3D Spiel zu sehen sein. Das war ein Feature das mir im FM immer irgendwie fehlte. Was mich im FM 09 besonders störte ist, das man Features hatte (gerade die im privaten Bereich) die völlig sinnfrei waren. Also ich hoffe doch das dieses mal alle Verbesserungen auch ihren entsprechenden Funktionen gerecht werden. Wenn ich nen geilen Wagen kaufe dann möchte ich damit auch protzen können.:D

marc
03.07.2009, 19:06
Sind die Stärken wieder nur bis 30 oder bis 99??
Weil auf dem Costa Bild nur bis 20 aber ich hoffe, dass das im Online-Modus ist und im Offline geht's bis 99.

Onsche
06.07.2009, 14:02
Ein wirklich nettes Video über den Online Modus von FIFA Manager 10.:yes:

Fußball Manager 10: Der neue Multiplayer-Modus im Video

Das heute von Electronic Arts veröffentlichte Video zeigt den Online-Modus des neuen Fußball Manager 10. Im Oktober dieses Jahres wird die Wirtschaftssimulation aus dem Hause Bright Future auf den Markt gelangen

S0ibM14wz5I&eurl

Quelle: PCG (http://www.pcgames.de/aid,689153/Fussball-Manager-10-Der-neue-Multiplayer-Modus-im-Video/PC/Video/)

DARK-THREAT
06.07.2009, 14:06
Ich frag mich ehrlich, wozu brauch ein Managerspiel einen Onlinemodus?
Ich mein, jeder braucht doch verschieden Zeit vor Spiele für Aufstellungen, Taktik oder andere Aktivitäten. So dass der Eine eine Saison in 5 Stunden durch hat, aber ein Anderer braucht das doppelte. Dann klappt das doch nicht wirklich, oder?

Peace.

Onsche
06.07.2009, 14:22
Ich schätze man wird gewisse Zeit Limits setzen, irgendwie muss es ja geregelt werden. Aber auch mir erschließt sich das noch nicht so richtig, man wird erst abwarten müssen bis das einer mal angespielt hat.:yes:

DARK-THREAT
06.07.2009, 14:26
Was ich immer an Zeit brauch, um zB Spieler zu suchen.... da geht viel Zeit verloren. :D Aber so authentisch ist dass beim EA FM ja nicht gestalltet.

Peace.

fifa_freak
06.07.2009, 15:28
Ich habe mich auch gefragt, für was man einen Online Modus bei dieser Simulation braucht. Das Video beeindruckte mich jetzt aber, scheint wohl wirklich sinnvoll. Abwarten :yes:

marc
06.07.2009, 15:48
Ich finds richtig cool, werde es auf jeden Fall mit meinen Freunden machen.

fifa_freak
27.08.2009, 18:14
Nachdem also klar war, dass Ralf Rangnick auf dem Cover zu sehen sein wird (siehe Videos), ist das Cover nun bekannt (siehe unten).

dOyOZ3Y09sYGb1pycn469A

http://www.electronic-arts.de/images/packshots/thumbs/218607.hp2-3.jpg

Hier (http://www.fm-arena.de/fm-10-screenshots.html) gibt es eine interessante Screenshot-Gallerie, teils auch mit neuen Screens vom FM10.

Die Systemanforderungen liegen bei:

1,3 GHz Intel Pentium III oder gleichwertiger Prozessor
1024 MB RAM, 2048 MB werden empfohlen (abhängig von der Anzahl der gewählten Ligen)
64 MB (AGP/PCI-E) DirectX 9 kompatible Grafikkarte (weitere
Informationen zu unterstützten Grafikkarten finden Sie in Abschnitt 11)
12 GB freier Festplattenplatz
8fach-DVD-ROM-Laufwerk
DirectX 9.0c-kompatible Soundkarte

Weiterhin noch eine interessante Meldung aus dem Hause EA:

Hallo zusammen,

so, die letzten Features sind eingebaut.

Der Online-Modus ist nun aus dem Hauptmenü des Offline-Modus heraus aufrufbar.

In der Sofortberechnung und im Videotext werden nun Vorlagengeber, verschossene Elfmeter und Eigentore angezeigt.

Im Buchungsjournal geben wir nun hinter den Zuschauereinnahmen die Partien an.

Im Online-Modus gibt es zum Abschluss noch zwei kleine Extra-Features. So kann man nun einstellen, ob man für die Auswahl eines schwächeren Clubs einen bestimmten finanziellen Ausgleich erhält.

Zusätzlich kann eingestellt werden, dass alle Vereine mit der gleichen Gebäude-Infrastruktur starten.

Außerdem werden besonders regelmäßige Spieler jetzt mit Bonus-Managerpunkten ausgestattet. Seit Mittwoch werden jetzt ausschließlich Fehler beseitigt.

Viele Grüße

Gerald

Diese wurde am 16.07. released. Es war die bisher letzte Meldung nach meinem Kenntnisstand.

Ein paar Previews noch zum Ende:
PC Games (http://www.pcgames.de/aid,688754/Fussball-Manager-10-Multiplayer-Modus-neue-Aufloesungen-und-erste-Screenshots/PC/Special/)
Computer Bild (http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Vorschau-PC-Fussball-Manager-FM-10-Vorschau-Preview-Erster-Eindruck-4484736.html)
GameStar (http://www.gamestar.de/previews/sport/1957240/fussball_manager_10.html)
Eurogamer (http://www.eurogamer.de/articles/fussball-manager-10-vorschau)

marc
27.08.2009, 19:44
Cool danke:good:

Baresi
27.08.2009, 21:39
Freu mich schon wahnsinnig auf das Spiel :yes::yes:

DARK-THREAT
27.08.2009, 21:54
Also das Cover gefällt mir garnicht. Das Style klar das Selbe wir bei FIFA10 und ich hätte lieber einen DFB Heini drauf gehabt (Sammer, Herrlich, Löw², usw).

Das Gerlad Köhler au dem FM ein Anstroß³ gemacht hat finde ich sehr schade. Und die Entwicklung bleibt wohl im Moment stehen, was die Spieltiefe der verschiedensten Spieler betrifft. Was ich bei dem Konkurrenten Sega FM habe, fehlt mir bei dem EA FM. Die 3D Engine ist zwar schön, aber ein Manager ist ein Statistikspiel mit Daten, Fakten und Auswirkungen.

Ich habe meine Signatur (Autogramm vom privatem Gespräch 2007) von Herrn Köhler zwar noch hier und halte sie in Ehren, aber es Staubt sich etwas an. :negative:

Peace.

Onsche
28.08.2009, 11:03
Das Cover gefällt mir auch nicht, aber das Interview ist wirklich sympathisch. Ich freue mich auch wieder mal nach langem auf den FM10, wurden ja mal sinnvolle Neuerungen integriert. Der 3D Modus gefällt mir auch gut in der einen Szene, die Animationen wirken doch Smooth.:good:

Renão
28.08.2009, 11:08
Bin von dem Online Modus nicht sonderlich angetan muss ich sagen. Soweit ich das mitbekommen habe ist man auf eine Liga beschränkt und es werden mehr oder weniger ein paar Spieler von Außerhalb immer mal wieder auf den Transfermarkt gestreut.

Finde allerdings im Moment auch keine Alternative. Der FM 2009 von Sega hatte mich auch enttäuscht, denn gerade diese teilweise handballähnlichen Ergebnisse waren mir schon extrem unrealistisch.

fifa_freak
30.08.2009, 11:15
Im Forum von FM Arena (http://www.fm-arena.de) wurden nun die Auflösungen des kommenden Managers bekannt. So sollen laut "Jens-FM-Arena" folgende Auflösungen spielbar sein:

4:3 normal (1024x768, 1600 x 1200)
5:4 (1280x1024)
15:9 (1280 x 768)
16:9 widescreen (1280x720, 1600 x 900)
16:10 widescreen (1152x720, 1440 x 900, 1680x1050, 1920x1200)
High Definition (1920 x 1080)

marc
18.10.2009, 10:57
Es ist soweit, jetzt ist auch die Demo vom Fussball Mananger 10 von EA Sports da!
Hier (http://www.fm-arena.de/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=1168&title=Demo%20Fussball%20Manager%2010) kann man sie downloaden

Edit: Ich glaube hier (http://www.fm09.de/publish/de/home/news/news.html)ist es etwas unkomplizierter :D

fifa_freak
18.10.2009, 11:20
Danke für die Info, habe sie trotzdem mal verschoben, da wir den FM 10 - Thread ja schon haben ;)

marc
18.10.2009, 11:27
Oh.. den hab ich ganz vergessen, sorry

fifa_freak
18.10.2009, 11:28
Oh.. den hab ich ganz vergessen, sorry

Schimpft ja keiner ;)

Im Gegenteil, bin richtig froh über die Info, weil ich die Demo sonst nicht mitbekommen hätte :D

campino.
18.10.2009, 16:40
Hat jemand sich die Demo geladen und könnte jemand mal einen Eindruck hier rein schreiben? Ich hab nicht mehr so viel Platz auf dem PC..:sorry:

marc
18.10.2009, 16:56
bei mir geht das irgendwie niicht, hol sie mir jetzt mit dem IE nochmal, vieelleicht funzts dann

Onsche
18.10.2009, 17:07
Ich lad soeben die Demo, werde Morgen zocken und einen kleinen Eindruck euch geben. Ehrlich gesagt freue ich mich wesentlich mehr auf den FM10 als ich das bei FIFA 10 tat, wenn man bei FIFA 10 überhaupt von Freude sprechen kann.;)

fifa_freak
18.10.2009, 17:30
Ich habe die Demo schon seit heute morgen und bin begeistert. EA schafft es in Sachen FM immer wieder, die Versionen weiter zu verbessern - das ging von 08 über 09 bis jetzt zum 10er, ich bin begeistert!
Das Menü wurde überarbeitet, ist eine andere, aber in meinen Augen einfachere Struktur. Es sind immer noch die Kleinigkeiten, bei denen der FM in die Tiefe geht, welche leistungs- und somit auch spielentscheidend sind.

Die 3D-Spiele sehen besser aus als Fifa 10, ungelogen - wieso kann man das nicht kombinieren? :pardon:

Ist jedenfalls ein Must-Have für mich, sich wenigstens mal die Demo anzuschauen; die Vollversion werde ich auf jeden Fall haben. :yes:

DARK-THREAT
18.10.2009, 17:43
Mach ma bitte ein paar Screens von den Menüs, zB die Mannschaftsaufstellung etc pp.
Da ich nach 2 Jahren Abstinenz mal wieder den EA FM kaufen werde (da der Sega FM 2010 kaum Besserungen enthält), möcht ich vorher auch mal sehen was mich erwarten wird.

Naja, Sega war in der Spieltiefe immer besser in den letzten 4 Jahren.... abwarten. :yes:

Peace.

fifa_freak
18.10.2009, 17:46
Mach ma bitte ein paar Screens von den Menüs, zB die Mannschaftsaufstellung etc pp.
Da ich nach 2 Jahren Abstinenz mal wieder den EA FM kaufen werde (da der Sega FM 2010 kaum Besserungen enthält), möcht ich vorher auch mal sehen was mich erwarten wird.

Naja, Sega war in der Spieltiefe immer besser in den letzten 4 Jahren.... abwarten. :yes:

Peace.

Darfst dich auf einen Test von mir freuen, der nächste Woche folgen wird, ebenso wie der lange versprochene Test von NfS: Shift. ;)

marc
18.10.2009, 19:11
Ich hab mal ein paar Bilder gemacht, werde sie dann nächste Woche posten, aber erstmal soviel: Was ich bisher geshen habe ist eine klatte 1!

DARK-THREAT
18.10.2009, 19:20
Naja, man darf sich nicht nur von der Graphik blenden lassen, oder von den "vielen" Ligen. (der Konkurrent hat ja eigentlich mehr, sogar ohne Fanupdate)

Ich hoffe, das die Option des Nationaltrainers mal besser durchdacht (als unter FM07 nd FM08) ist. Und das die Spieler viel mehr beeinflussung durch einzelne Stärken haben und vorallem durch ihre physischen Attribute: Schnelligkeit, Ausdauer, Körpergröße, Körpergewicht.

Naja, ich werd mich wohl auch auf dem ersten Blick blenden lassen von der Graphik aber das legt sich mit der Zeit. Das mag ich ja am Sega FM, der überzeugt ganz und garnicht in Graphik, da sieht man gleich wie er wirklich ist. :yes:

Peace.

fifa_freak
25.10.2009, 19:44
Hab' das bislang leider nicht geschafft, mindestens Screens sollte es aber die nächste Woche geben. Gleiches gilt für den NfS Thread :(

White_Shadow
26.10.2009, 13:58
nich schlimm,vollversion kommt eh bald, 30. oktober oder so oder?

das ging von 08 über 09 bis jetzt zum 10er, ich bin begeistert!
ja das einzigste was mir beim 09-er gefehlt habe waren die spielerbilderanzeige bei der aufstellung
da standen nur die namen und nummer, mit bild ist das besser

fifa_freak
29.10.2009, 12:58
So, FM 10 steht in ab heute in den Regalen, Tests, Eindrücke, Screens etc. sind natürlich immer gerne gesehen.

Ich fange mal mit ein paar Testberichten von den bekannteren Spieleseiten an:
GameStar Testbericht (http://www.gamestar.de/test/sport/manager/2309933/fussball_manager_10.html)
ComputerBildSpiele Testbericht (http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Test-PC-Fussball-Manager-FM-10-4794367.html)
PCGames Testbericht (http://www.pcgames.de/aid,697499/FM-2010-im-Test-Garantierte-Langzeitmotivation-mit-dem-Fussball-Manager-10/PC/Test/)

marc
29.10.2009, 13:05
Dankeschön, ich freue mich schon riesig auf den FM 10.
Ich finde es aber schade, dass es keinen privaten Bereich mehr gibt

fifa_freak
29.10.2009, 13:07
Dankeschön, ich freue mich schon riesig auf den FM 10.
Ich finde es aber schade, dass es keinen privaten Bereich mehr gibt

Nicht? :shok:
Ich dachte, ich hätte ihn bei der Demo noch gesehen...:pardon:

marc
29.10.2009, 13:25
Echt? Wo soll der sein? Also bei mir steht bei Karriere nur Karriere, karriereoption und das alles, aber kein privater Bereich mehr, wo man sich Autos kaufen aknn und so:pardon:

fifa_freak
29.10.2009, 13:32
Echt? Wo soll der sein? Also bei mir steht bei Karriere nur Karriere, karriereoption und das alles, aber kein privater Bereich mehr, wo man sich Autos kaufen aknn und so:pardon:

Dann hab' ich mich wohl verguckt :pardon:

Onsche
29.10.2009, 16:41
Dann hab' ich mich wohl verguckt :pardon:
Jo, Privatsbereich gibt es leider nicht mehr. War bisher der einzige Kritikpunkt für mich. Weil eigentlich ist der FM10 heuer persönlicher den je, deswegen wundert mich die Streichung dieser Option.;)

DARK-THREAT
29.10.2009, 17:10
Natürlich gibt es ein Privatleben in dem FM10, diesen kann man aber zum Glück beim Start deaktivieren. Ich finde solche Bereiche nebensächlich und störend.

Peace.

marc
29.10.2009, 19:46
Also ein Freund von mir hat's, man kann es aktivieren oder deaktivieren:yes:
Wäre ja auch schade gewesen für all die Cheater:D

DARK-THREAT
29.10.2009, 19:52
Sag ich doch (ich habs hier auch schon).
Was hat das mit Cheaten auf sich?

(übrigens ist cheaten jetzt DER Hinweiß für das Filmbilder-Rätsel):good:

Peace.

marc
29.10.2009, 19:56
Also ich cheate nicht, aber man kann wenn man will sich über 10 billionen euro holen mit dem privatbereich ;)

Onsche
29.10.2009, 20:04
Natürlich gibt es ein Privatleben in dem FM10, diesen kann man aber zum Glück beim Start deaktivieren. Ich finde solche Bereiche nebensächlich und störend.

Peace.
Aso ist das, jetzt zum aktivieren. Naja, so wichtig ist die Option mir eh nicht.

marc
29.10.2009, 20:14
Da kann man aber segeln gehen und dabei seine Freundin fast umbringen wie im 09er:D

Den
29.10.2009, 20:16
Da kann man aber segeln gehen und dabei seine Freundin fast umbringen wie im 09er:D

Klingt interessant, dann ist ja der Privatbereich schonmal besser als bei 08:D

marc
29.10.2009, 20:21
Des kam da echt, mich hats fast zerrissen vor lachen:D
Genauso wie bei der mannschatsansprache ,,Högschde Disziplin`` stand:D

stefanraven
01.11.2009, 08:37
Hoffe ich verstoße gegen keine Regel Ironie

Aber das muss ich euch ans Herz legen

http://fmcorner.4players.de/index.php?showfile=1&fid=1869&p=downloads&area=10&categ=259

Wohl das beste 1 Buli SB File was es je gab :yahoo:

Saugt es euch und geniest es

marc
01.11.2009, 09:22
Ja, das stimmt, die Spielerbilder vom FM Corner sind sehr gut, werde mir diese Bilder gleich holen, wenn ich den FM hab

Onsche
01.11.2009, 10:27
Das Modden geht jetzt auch für den FM10 wieder los, richtig Klasse. Das Game bekommt eh durchwegs gute Wertungen, sogar besser als FIFA selbst.:D

stefanraven
01.11.2009, 11:12
Bei uns fängt das immer schon so 4 Monate vorm Spielstart an :yes:

Die ersten GPP sind auch schon draußen :shok:,
da ein paar Altmeister der Szene wieder Onboard sind

Also für den FM kann ich garantieren das einige geile Sachen kommen werden :yahoo:

DARK-THREAT
01.11.2009, 12:40
Ja FM-Arena hatte vor 3 Tagen ein Deutschlandfile released. Blöd nur, dass ich nicht neu anfangen möchte. :D

Peace.

marc
01.11.2009, 13:38
Poste mal deine Saison:yes:
Werde ich auch sofort machen, wenn ich FM haben werde

fifa_freak
01.11.2009, 14:42
@ stefanraven: Die Minifaces von euch sind immer top, das stimmt schon - dennoch mal ein kleiner Tipp, ein Screen wäre nicht schlecht, denn manche laden nichts, wovon sie nicht wissen, wie es aussieht ;)

DARK-THREAT
01.11.2009, 14:52
Ein Teil meiner Saison, bzw kommt wer in der Winterpause. Da ich einen guten Ersatzspieler in der Abwehr brauch.

http://s6.directupload.net/images/091101/temp/kytuvzpa.jpg (http://s6.directupload.net/file/d/1965/kytuvzpa_jpg.htm)

Peace.

marc
01.11.2009, 14:56
Breno für 1,1 Mio.?!:shok:

DARK-THREAT
01.11.2009, 15:04
Der war in Bayern II (wollte zu einem größeren Verein) und Marktwert 2 Mio, dennoch war der Betrag akzetabel für Bayern. :good:

Peace.

marc
01.11.2009, 15:05
Sind die blöd^^
Was hat der an Talent dieses jahr?

DARK-THREAT
01.11.2009, 15:14
Das ich ihn bekommen hab war eher Zufall, dass ich es gesehn hab, dass er bei Bayern II war. Aber Bayern hat Silvestre von Arsenal gekauft (nach meine Breno-Kauf).... und übrigens Luca Toni verkauft (Rotterdam).

Ich zeig mal meinen aktuellen Status. Wobei das Team nicht ganz so ausschaut, denn Owomoyela noch 3 Sp gesperrt und ich lasse viel routieren...

http://s3.directupload.net/images/091101/temp/7if45seg.jpg (http://s3.directupload.net/file/d/1965/7if45seg_jpg.htm)

Peace.

marc
01.11.2009, 15:27
Ja nicht schlecht, Rangelov würd ich aber nicht unbedingt oft spielen lassen

DARK-THREAT
01.11.2009, 15:34
Ja nicht schlecht, Rangelov würd ich aber nicht unbedingt oft spielen lassen

Schau mal rechts auf meine Top Torschützen. ;)
Aber ja, ich plane ihn auch abzugeben, Valdez will ich auch loswerden und Tinga bekommt kein neuen Vertrag.

Peace.

White_Shadow
01.11.2009, 15:54
ich hab auch fm10 ;) seit freitag,
war erst beim bvb, nachm halben jahr nch sevilla, jetz bin ich bei sevilla in der 3. oder 4. saison, und werde wohl zu man city wechseln

DARK-THREAT
01.11.2009, 15:59
So, einen recht guten, und vorallem bekannten Stürmer kommt für die nächste Saison. Nelson Valdez wird zu 3 Mio ins Ausland gehen (entweder Wolves oder Donetsk, Angebot von Schalke abgelehnt).

http://s7.directupload.net/images/091101/temp/nuvja2s9.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/1965/nuvja2s9_jpg.htm)

Das Verhandlungsgenie, der Manager vom BVB hat es hinbekommen. :D

Peace.

White_Shadow
01.11.2009, 16:12
so ich bin nun auch wieder mitm bvb angefangen

White_Shadow
01.11.2009, 16:21
so, valdez für 4,1 Mio nach Arsenaö
und tinga für 1,7 mio nach Nizza

White_Shadow
01.11.2009, 17:05
habe gerade für 10Mio Pablo Cesar Aimar verpflichtet
als ersatz für Valdez
und hajnal für 4Mio zu Fulham und zidan für 2,4 Mio zu Stuttgart

http://s3.directupload.net/images/091101/temp/tx5ii4go.jpg (http://s3.directupload.net/file/d/1965/tx5ii4go_jpg.htm)

marc
01.11.2009, 17:16
Da hatsich Stuttgart ja einen guten Stürmer geholt:good:
Bleibst du jetzt mal bei einem Verein oder fängst du nach einer Saiosn schon wieder eine neue Karriere an??:D

DARK-THREAT
01.11.2009, 17:18
Ausverkauf oder wie?
Man brauch ein breiten Kader hab ich gemerkt, da meine Spieler immer recht schnell erschöpfen.

Bleibst du jetzt mal bei einem Verein oder fängst du nach einer Saiosn schon wieder eine neue Karriere an??:D
Dann soll er sich den Manager kaufen, wenn er länger spielen will!

Peace.

marc
01.11.2009, 18:07
ja, die Frische ist ziemlich schnell im Keller:negative:

White_Shadow
01.11.2009, 19:16
merke ich auch, verpatzter saisonstart schonmal :(
und die richtigen spieler zu kaufen ist auch nicht mehr soo leicht, gute spieler heißt nicht das die auch gut spielen

marc
01.11.2009, 19:18
ich ahb in dem halben jahr demo ziemlich gute erfahrungen mit Cacau,Rudy und Lukaku gemacht, marica sollte man weglassen, Celozzi war auch schlcht, genauso wie Schieber

DARK-THREAT
01.11.2009, 19:23
Ich plane ja schon für nächste Saison, die ich evtl international Spielen werde. Fernando Morientes (Stürmer - Oly Marseille) und Christoph Mattes (OM - RedBull Salzburg) kommen schonmal.

Peace.

marc
01.11.2009, 19:27
dejagah ist anfang der 2.saison ablösefrei, der wär auch ne sinnvolle verstärkung für alle erstligisten:yes:

White_Shadow
01.11.2009, 20:08
naja, ich leihe mir am anfang thomas müller mit kaufoption aus ;)

DARK-THREAT
01.11.2009, 20:15
So, und ich kann vorerst nicht weiterspielen.

Der FM10 hat mit Windows 7 x64 ein Problem bei vielen Usern, und nun stützt auch meins immer nach dem 13 Februar (23. Spieltag) ab.

Peace.

DARK-THREAT
01.11.2009, 20:27
Problem beseitigt. Meine Firewall, die 3D Spielerbilder und Videos im FM deaktiviert.
Kann aber nicht angehen, da muss ein Offline-Patch her.

Peace.

Meckpommi
01.11.2009, 20:29
Wird sicher bald kommen ;)

DARK-THREAT
01.11.2009, 23:49
Meine erste Saison ist beendet. Bin zufrieden, nicht mehr nicht weniger.

http://s4.directupload.net/images/091102/temp/pvg2gmoi.jpg (http://s4.directupload.net/file/d/1966/pvg2gmoi_jpg.htm)

Lucas Barrios hat Mannschaftsintern zusammen mit Rangelov die Torjägerkanone mit 8 Toren. Torschützenkönig ist in der Bundesliga Mario Gomez geworden. Spieler des Jahres: Rafinha (Schalke) vor meinem Dede.

Immerhin habe ich etwas erreicht:
http://s12.directupload.net/images/091102/temp/qvcwwnxq.jpg (http://s12.directupload.net/file/d/1966/qvcwwnxq_jpg.htm)

Peace.

marc
02.11.2009, 10:19
Die ersten sechs in der Tabelle sind sehr,sehr realistisch:good:
Ich wurde mal mit Oberhausen Ruhrpottmeister in der 1.Liga(im 09er):D

Onsche
02.11.2009, 11:16
Da sieht man mal wie das aussehen muss. Luke hätte sich einige Optimierungen für FIFA sparen können und gleich paar vom FM nehmen sollen.;)

White_Shadow
02.11.2009, 17:11
Nach einer verkorksten Saison (12. Platz) scheint es in der 2. Saison unter Trainer Timo W. endlich zu laufen. Nach 16 Spieltagen steht der BVB auf Platz 2 hinter den Bayern.
Vor der Saison holte der Trainer Top Spieler wie Luca Toni, Arturo Vidal, Christian Pander und Sascha Riether. Luca Toni steht nach 16 Spielen mit 10 Toren auf Platz 2 der Torjägerliste dicht hinter Renato Augusto mit 11 Toren.
Lucas Barrios hat 7 Tore, war jedoch 4 Wochen verletzt.
Überraschend ist nur das der BVB mit einem sehr geringen Kader in die Saison gegangen ist ( 20 Spieler ).
Die Rotationen im Kader versteht wohl keiner, jedoch scheinen sie zu wirken.
Eines der Geheimnisse des Teams ist sicher auch die Mischung aus erfahrenen Spielern und jungen Spielern in der ersten 11: Sahin, Le Tallec, Dede, Toni...
In der Winterpause wird der BVB wohl keinen Spieler verpflichten können aufgrund des geringen Budgets ( ca. 2Mio für Transfers und Gehalt und den ganzen rest ( weil mir der BVB gehört ist das halt nur ein Budget) ).
Am Ende der Saison kehrt Sven Bender zurück zum BVB, er ist bis zum Saisonende an die TSG aus Hoffenheim ausgeliehen.

Edit: Der BVB geht als 2. in die Winterpause, mit einem 2:1 Sieg über Hannover 96 bestätigte der BVB nochmal die gute Form der Hinrunde.
Am 18. Spieltag geht es dann gegen die Bayern. Der BVB muss allerdings einen Ausfall verkraften. Arturo Vidal bekam gegen Hannover 96 die rote Karte und wird gegn die Bayern fehlen.
Gewinnt der BVB ist es nur noch 1Punkt bis Platz 1!

Edit2: Der BVB verliert das Spitzenspiel am 18. Spieltag gegn die Bayern mit 4:0. Der Trainer, die Mannschaft und die Fnas sind enttäuscht. Der Trainer wird nun alles tun um die Mannschaft nach de Niederlage wieder aufzubauen und den nun 7 Punkte Rückstand auf die Bayern aufzuholen.

Edit 3: Der Transfermarkt ist nun für einen Monat geöffnet.Jedoch hat der BVB nur noch ca. 200.00 Euro auf dem Konto und wird keinen Spieler verpflichten können. Dazu kommt das der BVB einen schmalen Kader hat und keine Spieler verkaufen kann. Ausfälle wären jetzt fatal.
der Trainer: " Wir haben kaum Geld und einen schmalen Kader, wir müssen einen Weg finden um 1-2 Spieler zu kaufen, und wenn wir einen Kredit aufnehmen. Mit 20 Spielern wird man kein Meister, verletzt sich einLeistungsträger haben wir ein Problem"!

White_Shadow
02.11.2009, 17:32
Nun ist es amtlich: Der BVB nimmt einen Kredit über 10 Mio Euro auf. Die Laufzeit beträgt 10 Jahre. Der BVB muss jeden Monat ungefähr 100.000 Euro zurückzahlen. Nun liegt es am Trainer das er es nicht zulässt das der BVB in die roten Zahlen rutscht und darf nur das Geld ausgeben was zur Verfügung steht.

White_Shadow
02.11.2009, 17:50
Fataler Absturz:
Nach 3 Niederlagen in Serie ( gg: Stuutgart, Bremen und Hoffenheim ) fällt der BVB von Platz 2 auf Platz 5. Das Team ist erschöpft und verunsichert, jetzt merkt man die Nachteile eines schmalen kaders, so der Trainer.

Edit:
Nach 5 Niederlagen in Serie hat der BVB endlich wieder gewonnen. Mit einem 2:1 Sieg über Mainz 05 beendet der BVB die Niederlagenserie.

White_Shadow
02.11.2009, 18:17
Die Saison ist zuende. Der BVB schließt die erfolgreiche Saison auf Platz 4 ab und hat sich somit für den internationalen Wettbewerb qualifiziert.
Der kredit wurde abbezahlt, da der BVB 16Mio zur verfügung hatte.
Wir verabschieden Luca Toni, Dede ( beide Karriereende ) und Roman Weidenfeller der ablösefrei wechselt.

Edit: Wir begrüßen folgende Neue Spieler in unserem Team: Federico Macheda ( Sturm ) für ein Jahr ausgeliehen ( Leihgebühr 2Mio)
Ralf Fährmann ( Tor ) 2,8 Mio Ablöse

Onsche
02.11.2009, 19:06
@White_Shadow

4 Beiträge hintereinander? Junge wir haben eine editieren Funktion, ich bitte darum diese auch zu nutzen. Sollte das nochmal passieren lösche ich ohne Vorwarnung deine hintereinander geposteten Beiträge.;)

Meckpommi
02.11.2009, 19:28
Downloads für den FM10 hier (http://www.sozone.de/index.php?main=2&naviid=dls&catid=121)

:)

marc
02.11.2009, 19:48
Danke Meck:)
gehen die eigendlich auch bei der Demo?

White_Shadow
03.11.2009, 11:54
so, die Saison auf Platz 2 beendet.
In der neuen Saison sind die Finanzprobleme Geschcihte. Der BVB hat wieder Geld für Neuverpflichtungen. Der Trainer allerdings ist vorsichtig und leiht lieber Spieler aus als welche zu kaufen, so soll der Verein erstmal nicht wieder ins Minus rutschen.

stefanraven
04.11.2009, 09:35
Die ersten GPP sind auf dem MArkt
Da waren wir wohl schneller als ihr Fifa Jungs :D
http://fmcorner.4players.de/news,10,1034.htm

Will auch endlich den FM spielen :dash1:

fifa_freak
04.11.2009, 15:49

Das GP in Fifa ist auch relativ schwer zu bearbeiten, da man für ein Ziel meist mehr als nur ein Parameter ändern muss und die meistens auch noch nach einem bestimmten, teils sinnfreien Prinzip zusammenhängen...ich weiß nicht, wie das beim FM ist :D

stefanraven
04.11.2009, 16:07
Gepard ist glaube ich seit 2006 dabei und kennt alle Paras auswendig,
aber ehrlich gesagt habe ich ka davon Ironie

Ich mach nur Spielerbilder, beim Rest blicke nicht durch die ganzen Scripts und 3D Patches

Daher seies Fifa oder FM Hut ab vor eurer Arbeit :good:

marc
04.11.2009, 16:47
Ich find das auch brutal, wie man sowas als Hobby machen kann.
Das ist doch brutal schwer. Ich kann ja nicht mal Spielerbilder:sarcastic:

DARK-THREAT
04.11.2009, 21:15
So bin auch wieder zum FM10 gekommen.
Habe eine neue Saison mit dem BVB angefangen und die Saisonvorbereitung ist zuende.

Transfers
Zugänge:
Giovanni van Bronckhorst (2,50 Mio von Feyenoord)
Wesley Sonck (3,3 Mio von Brügge)

Abgang:
Nelson Valdez (3,6 Mio + Freundschaftsspiel zum HSV)

Spiele:
gg 1860 München 2:3
gg Inter Mailand 1:1
gg Hamburger SV 0:0
DFB Pokal 1. Runde gg U'Haching 5:0

Ein Transfer ist für kommende Saison getätigt, Ronaldo kommt kostenlos von Sao Paulo zum BVB.

Peace.

marc
05.11.2009, 19:47
Kann man das auls Klausel in einen Vertrag machen? Ein Freundsschaftsspiel?

fifa_freak
05.11.2009, 19:53
Kann man das auls Klausel in einen Vertrag machen? Ein Freundsschaftsspiel?

Ja, war beim 09er auch schon möglich. ;)

marc
05.11.2009, 19:55
Echt? Wusst ich gar nicht, wo geht das?

fifa_freak
05.11.2009, 20:05
Echt? Wusst ich gar nicht, wo geht das?

Wenn du dem Verein das Angebot machst, kann man das im Vertrag irgendwo einstellen...musste mal suchen ;)

Gast_1
10.11.2009, 16:46
Hallo, habe ein kleines problem und zwar habe ich ausfersehen den privaten bereich entfernt, und zwar auf dauerhaft. Kann ich den iwie wiederherstellen? danke schon mal für die antwort.

Onsche
10.11.2009, 18:27
Hallo, habe ein kleines problem und zwar habe ich ausfersehen den privaten bereich entfernt, und zwar auf dauerhaft. Kann ich den iwie wiederherstellen? danke schon mal für die antwort.
In den Optionen kann man den doch wieder einschalten oder?;)

Meckpommi
10.11.2009, 19:28
Privat Leben ist sinnlos in den Spiel und braucht keiner :D

White_Shadow
10.11.2009, 19:39
echt, beutze ich auch nie, was ich nur mache ist
wenn mir der verein gehört und ich geld brauche, nehme ich einfach das geld was ich privat habe und spende es dem verein

Gast_1
10.11.2009, 19:52
bin -90.000.000 in den schulden

Meckpommi
10.11.2009, 19:56
:shok: Viel Spaß beim Schuldenabbau :pardon:

Den
10.11.2009, 19:59
So unrealistisch ist das doch gar nicht.

Meckpommi
10.11.2009, 20:01
Stimmt auch wieder siehe Spanien :D

marc
10.11.2009, 20:37
Oder Schalke:sarcastic:

Stimmt es eigendlich, dass es illegal ist, das Spiel ohne CD zu spielen? behauptet ein Freund von mir:dash1:

Meckpommi
10.11.2009, 20:41
Stimmt es eigendlich, dass es illegal ist, das Spiel ohne CD zu spielen? behauptet ein Freund von mir:dash1:

nein ;)

DARK-THREAT
10.11.2009, 21:20
Da der FM10 ohne DVD sowieso funktioniert...

Peace.

Onsche
10.11.2009, 21:23
bin -90.000.000 in den schulden
Kennst das Wort "Haushalten"? viel Spaß dabei.:D

marc
11.11.2009, 11:55
nein ;)

Wusst ich's doch....

Kann man das iregndwie beweisen, dann bekomme ich nämlcih 100 Mio von dem in unsrer Privaten Managerliga

Gast_1
11.11.2009, 22:13
In den Optionen kann man den doch wieder einschalten oder?;)

nein sonst würde ich mein Problem dann nicht schreiben!

DARK-THREAT
15.11.2009, 17:52
Saison 2009/10
Abgeschlossen auf dem 5. Platz, 2 Pkt hinter Platz 3 (Bayern Münhen) und 5 Pkt hinter den Meister, Bayer Leverkusen. Im DFB-Pokalfinale gg VfB Stuttgart verloren.
Bester Torjäger wurde Lucas Barrios mit 17 Toren.

Saison 2010/11

Transfers:
Zugänge:
Ronaldo (ST) - ablösefrei (Sao Paulo)
Rosicky (OM, RM, LM) - 6,5 Mio (Arsenal London)

Abgänge:
keiner vom Profikader

1. Runde DFB Pokal:
RW Ahlen - Dortmund 1:11 (1:2)
Tore: Ronaldo (5), Rosicky (3), Kuba, Hajnal, Sahin

Tomas Rosicky wird zum neuen Kapitän vom BVB und löst somit Sebastian Kehl ab.
Borussia Dortmund ist Meisterkandidat, Ziel ist die Qualifikation zur CL.

Peace.

White_Shadow
15.11.2009, 19:01
roanldo hatte ich auchmal
der hat bei mir nichts gebracht und habe ihn nach einer saisonn nach hoffenheim verkauft

marc
16.11.2009, 19:20
Ahlen hast du aber umgefichtet:sarcastic:

Schöner Bericht:)

DARK-THREAT
17.11.2009, 00:08
Böse Überraschung: Zidan in BVB II verschoben! Es gibt keinen Platz mehr für den Ägypter bei seinen Kollgen: Barrios, Ronaldo, Sonck, Rangelov und Le Tallec.

1. Spieltag:
Schalke 04 - Dortmund 1:2
Tore: Barrios, Rangelov

Europapokal Play-Off:
KAA Gent - Dortmund 0:2
Tore: Ronaldo, Kuba

2. Spieltag:
Dortmund - Hamburger SV 4:5
Tore: Rosicky (2), Feulner, Ronaldo

Europapokal Play-Off:
KAA Gent - Dortmund 1:1
Tore: van Bronckhorst

3. Spieltag:
Leverkusen - Dortmund 1:1
Tore: (ET) Hyypiä

Transfers:
Zugänge:
Aaron Hunt (LA, LM, OM) - 6 Mio (Werder Bremen)
Felix Bastians (IV, LV, LM) - 3 Mio (SC Freiburg)

Abgänge:
Yasin Ötztekin (RM) - 0,5 Mio (R. Huelva)

Noteinkäufe in Dortmund! Der Manager kauft fast einen neuen linke Seite, obwohl Sahin und Rosicky dort spielen könnten. Aaron Hunt wurde zugesagt, Nationalspieler zu werden. Bastians ist ein eindeutiger Ersatzspieler, da es den BVB an Verteidiger mangelt, zudem geht Dedes und van Bronckhorsts Karriere wohl bald zuende.
Zudem der Trainermanager vom BVB sehr ein Freund der Routation ist.

Freundschaftsspiel:
B. Berlin - Dortmund 0:2
Tore: Großkreutz, (ET) Kornexl

4. Spieltag:
Dortmund - Bremen 1:1
Tore: Barrios

Europapokal Gruppe J:
Dortmund - Kopenhagen 3:0
Tore: Sonck (2), Sahin

5. Spieltag:
Dortmund - Bayern 3:3
Tore: Ronaldo, Sonck, van Bronckhorst

6. Spieltag:
Hannover - Dortmund 2:1
Tore: Kuba

Bestes Team - Aufstellung:

----Barrios----Ronaldo----
--------------------------
--------Rosicky (c)-------
--Sahin-------------Kuba--
----------Kehl------------
-Dede--Hummels--Subo--Owo-
-------Weidenfeller-------

Bank: Ziegler (TW), Bastians (IV/LV), Bender (DM), Feulner (ZM/RM), Hajnal (OM), Hunt (LA/LM), Sonck (ST/HS)
Ersatzspieler: O'Brian (RV), Schmelzer (LV), Santana (IV), van Bronckhorst (DM/LV), Diaz (OM), Großkreutz (RA/ST), Rangelov (ST), Le Tallec (ST).

Peace.

marc
17.11.2009, 13:38
dein Team gefällt mir immer besser:yes:

Gast_1
17.11.2009, 15:25
würde noch Poldi holen oder pizza oder im Mittelfeld Baumjohann der ist bei mir ganz gut schon 85

marc
18.11.2009, 13:17
Wie zum Teufel kann man die Gegenstände auf seinem Schreibtisch einstellen??

Ich bin wahrscheinlich mal wieder zu blöd dazu :D

White_Shadow
19.11.2009, 13:19
pizza und poldi denke ich zuteuer

ja wenn du mit der maus über schreibtisch fährst, dann sieht man an manchen stellen so eine umrandung eines rechteck, da machst dann linke doder rechte maustaste
dann auswählen

marc
20.11.2009, 19:55
Ist der Schreibtisch auch da wo man seine E-Mail kriegt?? Glaube schon...

Weil ich konnte da bisher immer nur die Mappe und das Holz auswählen

Rotciv917
20.11.2009, 20:48
So, da ich Fifa10 kacke fand, habe ich mir (zum ersten mal) FM10 zugelegt..

und zwar habe ich zwar schon eine Saison durchgespielt, aber irgendwie kommt mir da immer wieder ne Frage... da in der 2. Saison es fast genauso ist..

Ist das normal, dass man am Anfang der Saison richtig abkackt?? und dann erst evtl zur Rückrunde durchstartet... man muss dazu noch sagen, dass ich in meiner ersten Saison den Rumpelkader des FCB nicht durch Transfers verstärkt habe, erst in der Winterpause (weil ich nicht wusste wie:rofl:) und diese Saison habe ich 11 neue Spieler+die im Winter noch und viele Abgänge..

kann das daran liegen, dass das Team sich einspielen muss?? bei FCB II läufts immmer top, hab da zwar auch ein Topteam aufgestellt, 1.Saison - Sosa, Baumjohann, Görlitz und 2. Saison (die noch läuft) - Caiuby(70-74), Hansel(FCB-Jugend)(69-71), Kraft(72) etc + meine Transfers, die jungen wilden, die da unten Spielpraxis sammeln sollen^^ und Felix Kroos :D

und noch eine 2. Frage: Wie zum Teufel kriegt man während der Saison Mitarbeitergehälter dazu?? kann mir wegen Gehältern keinen Jugend und Amateurtrainer leisten (keinen ordentlichen), dachte wenn ich welche Entlasse, krieg ich das hin, aber noch mehr Schaden :D

jetzt fehlen: Fanbeauftragte, Jugend-Amateurtrainer, Manschaftsarzt und paar Scouts

bitte Hilfe^^

p.s: mein Team ist geil, aber komischerweise verlieren die Spieler schnell an Frische und können daher nicht mehrere Spiele durchspielen und sich steigern.. Muss man da was extra trainieren oder wie ändert man das?

White_Shadow
20.11.2009, 20:50
also ich bin am anfdangd er saison immer gut und in der rückrunde kacke ich ab

ich habe auch die erfahrung gemacht das man nich alzu viele neue spielrr aufeinmal kaufen sollte
und alte spieler sind oft besser als junge

hol dir mal stajner, der ist top

außerdem sollte man sich nicht von stärken abschrecken lassen, mehr auf die attribute schauen

Meckpommi
20.11.2009, 20:58
Ich finde es langweilig im FM mit starken Teams an zufangen , weil man fix die Lust verliert an den Spiel :)

Kleiner Tip , wenn man noch nicht den richtigen durchblick hat bei FM , sollte man gewisse Aufgaben den Computer überlassen :)

White_Shadow
20.11.2009, 20:59
training beispielsweise, mache ich nie, owohl ich jahre lang fm spiele
nur wenn die spieler etwas besonderes was ich will verbessern solln

marc
20.11.2009, 21:09
Ja ich auch nie....

Spiele auch schon seit dem 05er und das Training mavht aber immer der Mitarbeiter...

Die finanzen eigendlich auch

Rotciv917
21.11.2009, 01:26
Ich finde es langweilig im FM mit starken Teams an zufangen , weil man fix die Lust verliert an den Spiel :)

Kleiner Tip , wenn man noch nicht den richtigen durchblick hat bei FM , sollte man gewisse Aufgaben den Computer überlassen :)

also bisher musste ich das team eigentlich von 0 aufbauen.. :D

nur gomez, ribery und lahm waren meistens gut...

teilweise auch robben, der aber oft unter seinen möglichkeiten spielt und meistens iwas mit 76 war.. dazu noch 1. saison klose etc.. waren kaum spieler, die auch mal in guter form die 80er marke überschritten haben.. sprich so einfach fand ich das jetzt nicht.. evtl. liegts auch an spielschwierigkeit..

ich setze verstärkt auf die jugend und versuche ein topteam durch talente, die sich bei mir entwickeln aufzubauen... sprich ein Umbruch beim großen FCB ;)

war zwar teuer, aber ich habe mir bislang: Seidan(iv), Fabio(lv), Maicon(iv)&Leo(iv), Hamsik(zm), Kroos(om), Pelé(DM) und solche Spieler halt geholt... dazu für 2. Team habe ich welche aus eigener Jugend und Caiuby, Felix Kroos und solche eben... ich habe mein Team eigentlich sehr verjüngt Toni, Klose, Butt, Buyten etc.. alle weg.. hab mir nur einen alten geholt: Dida, weil er ablösefrei war und ich rensing für 5 mio verkauft habe^^

White_Shadow
21.11.2009, 09:45
wie ich schon sagte, nicht von stärken beeinflussen lassen
habe ich zunächst auch immer gemacht

aber mittlerweile wenn ich auf einer Position einen Spieler brauche schaue ich nicht nur nach der stärke, ich vergleiche den spieler mit einem anderen Spieler auf dieses Position und die Attribute sollte man sich auch anschauen

junge spieler sind auch nicht immer gut, man braucht eine gute mischung

z.B. ich habe beim bvb( musste neu anfangen weil ich win 7 gekriegt habe und formatiert habe ) keinen Spieler verkauft, und nur Jiri Stajner für 1,3Mio geholt weil er auf der Transferliste war,
Schon in der Vorbereitung war er mein bester Spieler und Torschütze, seine Form war bei 18 seine Stärke jedoch nur bei 76, höher wird die auch nicht gehen
und in der Liga hat er in 4 Spielen 4 Tore
was will man mehr?

Rotciv917
21.11.2009, 16:21
wie ich schon sagte, nicht von stärken beeinflussen lassen
habe ich zunächst auch immer gemacht

aber mittlerweile wenn ich auf einer Position einen Spieler brauche schaue ich nicht nur nach der stärke, ich vergleiche den spieler mit einem anderen Spieler auf dieses Position und die Attribute sollte man sich auch anschauen

junge spieler sind auch nicht immer gut, man braucht eine gute mischung

z.B. ich habe beim bvb( musste neu anfangen weil ich win 7 gekriegt habe und formatiert habe ) keinen Spieler verkauft, und nur Jiri Stajner für 1,3Mio geholt weil er auf der Transferliste war,
Schon in der Vorbereitung war er mein bester Spieler und Torschütze, seine Form war bei 18 seine Stärke jedoch nur bei 76, höher wird die auch nicht gehen
und in der Liga hat er in 4 Spielen 4 Tore
was will man mehr?

wie gesagt, ich schaue nicht auf stärken... ich schaue aufs alter^^ sprich entwicklungsfähigkeit :d

hab z.b im Moment nur 4 Stürmer: Gomez, Olic(Bank) und Caiuby von der 2. hochgezogen... und felix kroos als ergänzungsspieler...

marc
21.11.2009, 22:13
entwicklungsfähigkeit? Also Talent?

mach ich gar nicht, denn wenn Spieler ein hohes Talent haben, heißt dass nicht, dass sie gut spielen

White_Shadow
22.11.2009, 09:14
ich habe mit jungen spielern nicht immer gute erfahrungen gemacht

marc
22.11.2009, 10:23
Ich auch nicht, leider

Außer mit Özil... Anfang zweite Saiosn ablösefrei geholt, da Bremen abgestiegen ist.
Anfang dritte Saison per Aussteigsklausel für 56 Mio.€ an Bayern verkauft :D

Rotciv917
22.11.2009, 12:41
ja, wenn man dann nich auf sie setzt... :D

diese Saison spare ich z.b und will noch Olic, Tymo und paar andere loswerden, dafür ziehe ich aber.. Contento, Ekici, Alaba und Kraft hoch..

ich habe nicht NUR junge SPieler, denn ich kann ja auf Ribery, Robben, Lahm und Benaglio(hab ihn 1. saison geholt) verzichten... sonst alles Spieler unter 23, die regelmäßig spielen...

Nochmal die Frage: wie kann man die Spieler frisch halten??

bei mir sind die immer alle kaputt.. muss ständig rotieren.. Fabio für Lahm, Breno für Sidnei, Pelé für Hamsik etc.

Gast_1
22.11.2009, 14:52
habe in der Kreisliga angefangen :D

White_Shadow
22.11.2009, 15:05
eigenen verein gegründet oder was?

das ist bei mri auch immer, ich setze dann mal n kurztrainingslager oder sowas an, oder mache das trainign auf erholung

Gast_1
22.11.2009, 15:29
jep SG Eckersbach :D

White_Shadow
22.11.2009, 15:38
habe ich jetzt grade auch gemacht
nach 3 spielen immerhin 5.
1:1
0:2
3:0
waren die ergebnisse
und schau mal in die a jugend, meine ajugend ist besser als meine 1.mannschaft, fast nur 30er drinne

Gast_1
22.11.2009, 17:25
bei mir nur 25 habe aber schon ein paar jugencamps gegründet :D

White_Shadow
22.11.2009, 20:19
meien halbe mannschaft besteht jetz aus ajugend spielern :D
sogar mehr als die halbe

habe sogar ein 3sterne talent dabei, mein torwart

Gast_1
22.11.2009, 20:53
schau mal den ersten spieler an :D und der ist erst 15 jahre

http://s2.directupload.net/images/091122/6ehgp5r2.png (http://www.directupload.net)

Gerry
22.11.2009, 21:42
Alter geiles Talent..:shok:

Ich werde immer überall rausgeworfen weil ich die Finanzen nicht im Griff hab :dash1::D

Gast_1
22.11.2009, 22:50
gibt es eigenrlich ein richtig gutes gameplay patch? wenn ich 3d spiele, bekomme ich fast nie den Ball. Und wenn ich den Ball bekomme ist er dann immer wiedre viel zu schnell weg, ich kann ja kaum 2-3 Meter laufen. Ich finde das Gameplay mies!:dash1:

fifa_freak
23.11.2009, 11:59
Hier (http://fmcorner.4players.de/downloads,271,261,10.htm) gibts Gameplays für den FM10; musst halt gucken, welches dir am besten gefällt bzw. mit welchem du am besten klar kommst ;)

marc
23.11.2009, 12:21
Alter, und das in der Kreisliga:shok:

Aber mein bestes Talent mit Stuttgart war immernoch Godoy Nunez...

Mit 17 hatte der Stärke 75 und Talent 8 , mit 22 hatte er schon 99:D

Gast_1
23.11.2009, 12:38
Ich bin jetzt in der bayernliga(weiss auch nicht warum) aber ich habe jetzt jede menge jugendcamps gebaut da kam plötzlich dieser Spieler:

http://s7.directupload.net/images/091123/h84wxfh8.png (http://www.directupload.net)

was haltet ihr von den?:rofl::rofl::rofl:

DARK-THREAT
23.11.2009, 12:49
Du bist schon im Jahr 2018? :shok:
Wie zockt ihr denn immer, also ich brauch meine Zeit für Aufstellung, Spiele, Training, Merch....

Peace.

Gast_1
23.11.2009, 12:59
Spielt jemannd online? wenn ja können wir doch eine kleine liga erstellen.

White_Shadow
23.11.2009, 15:06
wie schnell das bei dir geht ey -.-
aber bayernliga erst?

ich krieg die frische der 1.elf nich wieder hoch -.-

Gast_1
23.11.2009, 15:26
Erholung (Total)?

marc
23.11.2009, 16:58
Alter simulierst du ganze Saiosons oder wie machst du das?^^

White_Shadow
23.11.2009, 17:41
also ich bin zurzeit tabellenführer, meine ziele: jetzt aufsteigen, pokal gewinnen, danach den abstieg vermeiden

Rotciv917
23.11.2009, 18:58
also ich bin zurzeit tabellenführer, meine ziele: jetzt aufsteigen, pokal gewinnen, danach den abstieg vermeiden

pokal gewinnen?? und gegen abstieg kämpfen.. wie das?:shok:

marc
23.11.2009, 19:09
Das ist der Pokal in den Kreisen, nicht der DFB-Pokal

White_Shadow
23.11.2009, 19:39
pokal gewinnen?? und gegen abstieg kämpfen.. wie das?:shok:kreisliga pokal, bin schon im achtelfinale oder was nach der 3.runde kommt

und ich spiele jetz 1.saison kreisliga a, da will ich in die Bezirksliga ist glaub ich die nächste aufsteigen, dort möchte ich dann ein 2 saisons bleiben ohne abzusteigen, und dann wieder eine liga hoch

fifa_freak
23.11.2009, 20:23
Heißt neuerdings Gruppenliga, aber Berzirksliga stimmt schon ;)
Sind realistische Ziele, allerdings solltest du beachten, dass du dich nicht schnell verschuldest, denn in diesen unteren Ligen kommst du da so schnell nicht wieder raus...bzw. schon, aber nur durch Kündigung :D

White_Shadow
23.11.2009, 20:34
ja, die spieler sind eh alle umsonst, zumindest in der kreisliga, aber beim gehalt muss man bisl aufpassen, etwas gehalt kriegen die ja auch
und vorallem bei trainingslagern aufpassen
habe zurzeit 860.000 euro

marc
24.11.2009, 13:54
ja, die meisten in der Kreisliga kann man sich abkösefrei holen....

Am Anfang hat man glaub ich auch ziemlich viel Geld(1-2 Mio.€)

White_Shadow
28.11.2009, 16:09
Verein: Hamburger SV

Budget: 33 Mio

Startelf:

Formation: 4-1-2-1-2

TW: F. Rost
LV: D. Aogo
IV: J. Mathisen
IV: D: Rozehnal
RV: J. Boateng
DM: Zé Roberto
LM: M. Jansen
RM: E: Elia
OM: P. Trochowski
ST: M. Petric
ST: P. Guerrero

Neuzugänge:

Michael Rensing (Torwart) für 2.2 Mio

-- es werden voraussichtlich keine weiteren Spieler verpflichtet oder verkauft --

Wunschliste Winterpause/ nächste Saison:
IV: Metzelder/ Hoogland
RM: Kuba (BVB)
OM: Van der vaart (Real Madird)
om: Baumjohann (Bayern)
ST: Olic (Bayern)

Abschussliste Winterpause/ nächste Saison:
IV: Rozehnal
DM: Jarolim
LM: Jansen
OM: (Trochowski)
ST: Guerrero

Der Trainer gibt alles um die Rückkehr von Rafael van der Vaart zum HSV perfekt zu machen.
Van der vaart wessen Vertrag bei Real Madrid noch bis zum 30.06.2013 geht, gab sich zuletzt
wechselwillig und sagte in der Bild: " Der HSV ist ein großer Verein, der Trainer hat großes
mit der Mannschaft vor, es wäre mir eine Ehre wieder für den HSV auflaufen zu dürfen.
Zuletzt saß Van der Vaart nur auf der Bank, und durch die Neuverpflichtungen der Königlichen
ist ein Stammplatz in weiter Ferne gerückt.
Jedoch fehlt es dem HSV zurzeit an Geld, ein Budget von 30 Mio könnte man mit den Verkäufen von
Trochowski und Jarolim auf mehr als 40 Mio aufstocken.
Ein Berater wurde beauftragt die Chancen eines Wechsel "herauszufinden". Er berichtete
das VdV zurzeit 3,3 Mio pro Jahr verdient und mindestens eine Ablöse von 25,5 Mio fällig werden
müsse. Trotzdem gibt sich der Trainer der Bild gegenüber optimistisch: " Ich werde alles daran
setzen das Rafael noch im Sommer zu uns kommen kann, er ist ein großartiger Spieler und würde
unser Spiel bereichern. Rafael möchte zu uns kommen das wissen wir auch, und ich bin mir sicher
wir werden es schaffen."
Die Experten warnen jedoch vor Überstürzung und zu voreilligen Handeln, denn durch den Kauf
VdV's kann der HSV sehr schnell ins minus fallen.
Ein Leihgeschäft von Metzelder mit Kaufoption ist nicht auszuschließen, im Gegenzug müsste
Joris Mathisen den HSV verlassen.

Nun ist es amtlich: Da Real Madrid Christoph Metzelder nicht verleihen wollte, entschied
sich der HSV kurzerhand Joris Mathisen gegen Christoph Metzelder zu tausen. Der Marktwert
der beiden Spieler war gleichhoch. Es wurde keine weiteren Zahlungen fällig. Metzelder erhält
eim HSV einen 3-Jahres Vertrag und verdient 3,1 Mio pro Jahr. Zwar bringt
dieser Tausch den HSV nicht näher an VdV heran, jedoch sieht der Trainer
Metzelder als große Verstärkung.
Außerdem ist der HSV mit Vereinen in Verhandlung getreten die Trochowski
und Jarolim verpflichten wollen.
Wir können gespannt sein was sich daraus ergibt.

Qualifikation so gut wie geschafft: Mit einem 3:1 Auswärtserfolg bei Novi Sad ist der HSV so gut
wie im Europapokal. Spieler des Spiels war Marcus Berg. Der zur Halbzeit eingewechselte Schwede
schoss den HSV mit dem 2:1 und 3:1 zum Sieg. Das andere Tor schoss Paolo Guerrero. Die Leistung
von Christoph Metzelder in seinem ersten Spiel war solide.

Es gibt neue Schlagzeilen beim HSV: Der HSV verkauft ihren Kapitän David
Jarolim für eine Ablösesumme von 4,5 Mio zu Olympique Lyon. Und hofft auf
einen Verkauf von Piotr Trochowski an Arsenal London. Denn dann ist die Verpflichtung von Rafael Van
der Vaart ganz nahe. Desweiteren hat der HSV in der 1. Runde des DFB Pokals beim FC Feucht souverän
mit 10:0 gewonnen, in der nächsten Runde geht es zum FC Ingolstadt.

Jarolim traurig über Abschied: David Jarolim ist Traurig über den Abschied vom HSV. Er hofft das er
in seiner Karriere nocheinmal für den HSV spielen wird.
Arsenal steigt aus den Verhandlungen um Piotr Trochowski aus. Sie waren nicht bereit für den Polen mit
deutschem Pass eine Ablöse von 6 Mio zu zahlen. Jedoch gibt es weitere Lichtblicke beim HSV. Der FC Liverpool
steigt in die Verhandlungen für eine Verpflichtung des Nationalspielers ein. Zuletzt boten sie eine Ablösesummer
von 5 Mio, die dem HSV jedoch zu wneig waren.

HSV weiter: Durch einen 7:0 Heimsieg in der Qualifikation für den Europapokal ist der HSV nach dem 3:1 Hinspielerfolg
bei Novi Sad souverän in die nächste Runde eingezogen.

HSV hält was er verspricht: Mit einem souveränen 3:0 erfolg am ersten Spieltag der 1. Fußball Bundesliga konnte der
HSV ein erstes Ausrufeichen setzen. Die Freiburger hatten zu keiner Zeit eine Chance. Das 1:0 durch Mladen petric fiel früh.
Anfang der 2. Halbzeit konnte Eljero Elia durch einen Elfmeter auf 2:0 erhöhen. Der eingewechselte Marcus Berg schoss dann kurz vor
Schluss das 3:0. Desweitern hat Christoph Metzelder ein Top Spiel abgeliefert. Kriegte jedoch in der 88. Minute die gelb-rote Karte.

Trochowski verabschiedet sich: Trochowski verabschiedet dich vom HSV
und wechselt für 6 Mio zum FC Liverpool. Trauer über den Abschied konnte
man bei ihm nicht feststellen. Mit einem neuen Budget von ca. 45 Mio
macht sich der HSV auf ins Rennen um Rafael van der Vaart.
Gegen den BVB muss jedoch zunächst das System umgestellt werden.

Fans zuversichtlich: Trotz einem Spieler aus der Jugend in der Innenverteidigung
und Tavares im Mittelfeld schaffte der HSV einen 2:1 Sieg über den HSV und setzt
die Siegesserie unter dem neuen Trainer fort. Worüber sich die Fans jedoch mehr freuen
dürften ist die Tatsache das sich der HSV mit Real Madrid über eine Ablöse ihn höhe von
13,5 Mio für VdV geeinigt hat.
" Die geringe Ablöse war für uns sehr überraschend da wir mit deutlich mehr gerechnet hatten.
Jedoch freut es uns sehr das VdV höchstwahrscheinlich zu uns kommen kann. Wir haben ihm
einen 2- Jahres Vertrag angeboten mit einem gehalt von 3,1 Mio und einem Handgeld von
500.000. Jetzt müssen wir auf seine Antwort warten. " so der Trainer in der Bild.
________
Bitte um Rückmeldung wie euch der Bericht gefällt.

marc
28.11.2009, 16:46
Bericht gefällt mir ganz gut, aber deas ist doch so langweilig, alle 2 wochen was neues anzufangen:pardon:

Rotciv917
28.11.2009, 16:48
interessant.. war aber leider zu viel text :D

Mhmm.. mal zu meiner Erfolgsstory im Manager.. (meine 1. Manager Ausgabe^^)

Trainer Bayer München: (3 Jahre)

1. Jahr: deutscher Meister + CL Finale (gegen Milan verloren)
DFB-Pokal -> 3. Runde ausgeschieden :D
FCB II: 3. Liga Meister -> bester Sturm etc..

2. Jahr: 2. Bundesliga + CL Sieger gegen Barca -> im Elferschießen^^
DFB-Pokal -> Halbfinale ausgeschieden :D
FCB II: gleiches erreicht^^

3. Jahr: alles bestens gelaufen.. Deutscher Meister+CL Finale+DFB Pokal Sieg
FCB II: wie gewohnt^^

-> wurde aber gefeuert, weil ich Baukosten ins Minus brachte.. wollte was ausprobieren :D *******^^

Nationalmannschaft: Urugay -> bei der WM 2010 ins Achtelfinale gekommen
Qualifikation für WM 2014 geschafft und Vertrag
nicht verlängert, wegen Bayern
Hoffenheim: bei TSG angefangen--> im ersten Jahr direkt deutscher Meister geworden, obwohl keine Stars mehr da waren, da Hoffe ein AUsverkauf hatte vor mir^^ nur Carlos Eduardo, Ibisevic(den ich verkauft habe), Salihovic, Kuba, Beck, Kadlec, Valdes und Caiuby

hab Valdes gegen Kraft getauscht(bissl draufgezahlt) und Ibisevic und paar andere verkauft dafür paar talente geholt;)

mal sehen was jetzt im 2. Jahr bei der TSG möglich ist.. hab übrigens noch ganzes Hoffenheim II zusammengekauft, weil sie keine Mannschaft hatten^^
war aber letzter in der 3. Liga :D

hoffe noch auf ein Angebot aus Bayern ;) zocke noch paar Saisons.. wenn nichts kommt.. wird entweder neu angefangen oder Spiel deinstalliert:P

White_Shadow
28.11.2009, 16:52
Bericht gefällt mir ganz gut, aber deas ist doch so langweilig, alle 2 wochen was neues anzufangen:pardon:ich hatte doch win 7 draufgemacht, da waren die alten spielstände schonmal weg, und mit dem kreisliga verein mache ich nich weiter, will in de rbundesliga durchstarten

habe übrigens aktualisiert

marc
28.11.2009, 19:04
Timo: Achso, das wusste ich nicht

Wie gesagt schöner Bericht:good:

Meckpommi
13.12.2009, 21:23
Neue Updat für den FM10

Neue Features Offline-Modus:

- Umfangreiches Datenbankupdate (Stand 24.11)
- Option beim Spielstart entweder die letzte EA-Datenbank oder eine eigene Datenbank (z.B. von einer Fanseite) zu laden
- verschiedene neue Spielerbilder mit Schwerpunkt Coca Cola Championship (England)
- neue Spielerbilder von zurückgetretenen Spielern in UK (zunächst nur wenige, wird aber in Zukunft ausgebaut)
- neuer Text im Live Ticker
- überarbeitete Webseite mit mehr und präziseren Infos (neue Überschriften)
- komplette historische Ligaergebnisse der Bundesliga seit 1963
- zusätzliche historische Ligaergebnisse in Frankreich und Italien
- Widgets werden nun bei kleinen Auflösungen wie 1440x900 komplett dargestellt, wenn man den Mauszeiger darüber bewegt
- voreingestellte Halbzeit-Ansprachen (spart ein paar Mausklicks pro Spiel)
- Einblendung des Musiktitels abschaltbar

Neue Features Online-Modus:

- Auf vielfachen Wunsch: Es gibt einen AFK-Button (Away From Keyboard), den man aktivieren kann, um das Spiel automatisch weiterlaufen zu lassen. So könnt ihr selbst eine Pause machen, ohne die anderen Mitspieler aufzuhalten. Allzu lange sollte man allerdings nicht wegbleiben: Es gibt keine Punkte im Bonusrennen, und während eines Matches werden auch keine automatischen Auswechslungen durchgeführt.
- Wenn man einem laufenden Spiel beitritt, bekommt man eine Statusmeldung, in welchem Abschnitt sich das Spiel gerade befindet, z.B. im Hauptmenü oder am Spieltag. So könnt ihr direkt abschätzen, wie lange ihr noch auf den Beitritt zu einem Spiel warten müsst.
- In der Auswahlliste für die Spiele in der Lobby kann man jetzt sehen, welche Spieler bereits an einem offenen Spiel teilnehmen, damit man seine Freunde schneller findet.
- Der Marktwert des nächsten Spielers wird in der Versteigerung mit angezeigt.
- Sowohl die Teamlevels als auch der aktuelle Spieltag werden während eines Matches ausgegeben.
- Die aus dem Offline-Modus bekannten Icons in der Zeitleiste eines Matches werden nun auch hier verwendet.
- Ein anderer Manager kann ab jetzt direkt über seinen jeweiligen Info-Screen im Spiel zur Freundesliste hinzugefügt werden.
- Die maximale Anzahl menschlicher Mitspieler ist nun durch den Host einstellbar (1-8).
- Das aktuelle Spieldatum wird auf allen Screens im Hauptmenü ausgegeben.
- In der Freundesliste werden ab jetzt die Managerpunkte der Spieler aufgelistet.
- Der Bildschirm mit dem Vergleich der Managerpunkte aller Spieler wird häufiger angezeigt, damit man hier bessr auf dem Laufenden bleibt.
- Es wird eine Option geben, den Sprachfilter im Chat zu deaktivieren.
- Internationale Pokalauslosungen, an denen kein menschlicher Spieler teilnimmt, werden automatisch übersprungen.

Beseitigte Fehler:

- 3D-Spiel-Verbesserungen (bessere und abwechslungsreichere Schüsse, realistischere Anzahl gelber und roter Karten, verbessertes Passspiel, verbesserte Torhüter, Verteidiger reagieren schneller, verbesserte Handspiel-Situationen, besseres 1 gegen 1 gegen Torwart, realistischere Rückpässe)
- verschiedene kleine Verbesserungen im Action Mode
- diverse Tuning-Maßnahmen (z.B. taktische Ausbildung, ältere Spieler verlieren weniger schnell bei Antritt etc.)
- verbesserte Webseite (z.B. Managerinfo, wenn man auf einen Manager klickt)
- etwa 140 weitere Fehler beseitigt
- etwa 40 grafische Verbesserungen und Bildschirmänderungen (z.B. Trainingsbildschirm für einzelne Spieler, Alltag nach der Königsklasse)

Einige Beispiele für beseitigte Fehler:

- CaC-Problem in Italien
- \\\"verschobene\\\" Clubs in Frankreich
- Geld bei Hallenturnieren
- Spieler beenden nicht mehr einfach viel zu früh ihre Karrieren
- Crash in der Aufstellung beim Speichern der Spielerliste
- Tore im Highlightmodus werden jetzt in die Liste eingetragen
- Crash in der Langzeit-Simulation
- verbesserte Auswahl der Trainingslager durch die AI
- Auf- und Abwertungen funktionieren wieder für den Spielertrainer
- Tooltips beim Replay-Modus hinzugefügt
- gewonnener Europäischer Supercup wird nun korrekt in den Statistiken gezählt
- Hall of Fame: eigene Bilder werden korrekt angezeigt
- Realistischere Sponsorenverträge für Manager mit hohem Managerlevel
- modernere deutsche Vornamen
- Jugendabteilung: Crash beim Ausbau beseitigt
- Assistent nutzt bei Transfers jetzt das Budget besser aus
- Taktik/1. Mannschaft: Icons für die Flankenpositionen jetzt korrekt
- verschiedene grafische Probleme in der 1024x720-Auflösung beseitigt (Spielstart)
- gesetzte eigene/zusätzliche Desktop-Objekte werden jetzt gespeichert und müssen nicht bei jedem Spielstart neu gesetzt werden
- spezielle Zeichen in Vereinsnamen werden jetzt auch auf einem russischen OS korrekt ausgegeben
- Spielstart: Cheat entfernt, dass man mit mehr Ligen als erlaubt starten konnte
- Spielergespräche/Versprechen: Anzeige des Levels in der englischen Version entfernt
- Live Ticker: Reinrufen jetzt auch für den Spielertrainer möglich
- Problem mehrfacher Spielertrainer beseitigt
- Hintergrund der Informationen über den nächsten Europapokal-Gegner nicht mehr dunkel
- Bildschirm mit interessanten Spielern bei Absteigern: Jetzt mit Bebachtungslisten/Scout-Funktion
- Winkel-Bug im Stadioneditor
- Spielertrainer kann jetzt auch im Live Ticker auswechseln
- _PLAYER_CORNER_LEFT-Platzhalter im Live Ticker entfernt
- ONLINE: Live Tabelle wird jetzt korrekt sortiert
- ONLINE: Spieler hat am Spielbeginn keine Aktionspunkte ist beseitigt
- ONLINE: Live Tabelle wird jetzt korrekt sortiert
- ONLINE: Crash bei 8 Mitspielern beseitigt
- ONLINE: Bilder der Auszeichnungen werden in den Statistiken dargestellt
- ONLINE: Verbesserte Schiedsrichternamen

Quelle : http://www.sozone.de/index.php?main=2&naviid=dls&catid=121&subid=122&dlid=538

fifa_freak
15.12.2009, 07:28
Klingt interessant :good:

White_Shadow
20.12.2009, 09:42
wollt ihr mal mein Barrios sehen?
erste saison torschützenkönig mit 23 toren ( 7 wochen war er auch verletzt )
in derjetzigen saison 10 tore in 7 spielen, und in 13 pflichtspielen 24 pflichtspieltore ( also uefa cup und dfb pokal da zu )
insgesamt beim bvb 34 spiele und 33 tore

http://s2.directupload.net/images/091219/temp/btcfnui7.jpg (http://s2.directupload.net/file/d/2013/btcfnui7_jpg.htm)

http://s12.directupload.net/images/091219/temp/k59u6jny.jpg (http://s12.directupload.net/file/d/2013/k59u6jny_jpg.htm)

hier mal mein sahin
nach einer saison ist er von 8/10 auf 9/10 Talentsternen gekommen

http://s7.directupload.net/images/091220/temp/gxebzcfy.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/2014/gxebzcfy_jpg.htm)

und mein hajnal, marktwert 10Mio!!! hat sich sehr verbessert
in der 1. saison hatte er eine durchschnittsnote von 1,58 und eine durchschnitssform von 15,34, das zahlt sich jetzt aus

http://s2.directupload.net/images/091220/temp/x3vsllik.jpg (http://s2.directupload.net/file/d/2014/x3vsllik_jpg.htm)

marc
20.12.2009, 10:40
Ich habe mal einen Karrieremodus angefangen. Hatte Angebote von Rostock,Bayern Alzenau und sowas komischen, habe mich für Hansa entschieden.

Das sind meine Transfers Sommer 09/19

Neuzugänge:
Sattelmeier, kam wegen einer Aussteigsklausel ablösefrei aus Regensburg und soll erst mal in der zweiten Mannschaft Spielpraxis sammeln.
Riemann, noch ein neuer Torhüter, für gut 0,2 Mio aus Burghausen. Soll Ersatztorhüter werden, da Wächter und Hahnel verkauft wurden.
Vragel da Silva,für 100.000€ aus Cottbus hat IV 69 und RV 68 ist ziemlich billig und ne weitere Altenrtaive für die Abwehr.
Baumjohann und Ekici kamen wegen meines Kooperationsvertarges jeweils ein Jahr aus Bayern. Baumjohann ist eine richtige Verstärkung gewesen, Ekici hat auch einige Spiele gemacht
Verkauft
auch einige Spieler mussten den Verein verlassen:
Dexter Langen, da mit Schöneberg,Schröder und da Silva drei sehr starke RV's vorhanden warn, musste er sich nach einem neuen Verein umsehen. Er ging nach Odense.
Hahnel mir Riemann und Sattelmeier wurden zwei neue junge Torhüter geholt und er hätte soweiso keine Chance gegen Walke gehabt. Ging nach Bukarest(Rapid)
Diego Morais ging nach Midtyjlannd, war sowieso verletzt
Bülow da mit Ekici ein weiterer Sechser kam, ging er zu 1860 München

Hier die Ergebnisse aus der Hinrunde.

Hansa -:
Bielefeld 1:3
1860 München 1:2
Union Berlin 2:1
Oberhausen 3:0
Koblenz 1:0
Augsburg 1:0
Fürth 1:2
Ahlen 1:4
Paderborn 1:2
Duisburg 0:2
St.Pauli 2:1
Aachen 2:1
KSC 1:1
FSV Frankfurt 1:2
Kaiserlsautern 0:2
Cottbus 2:1
Düsseldorf 3:2

das waren die Ligaergebnisse. Nicht wirklich gut, wurde trotzdem 8. in der Winterpause.
Im Pokal liefs besser:

Wuppertal- Hansa Rostock 0:1(0:1)

dann in der 2.Runde musste ich gegen den BVB. Ich hatte zweimal in Folge verloren(Augsburg,Ahlen) und hatte nicht wirklich allzu viele Hoffnungen gegen Dortmund. Ich wollte das 0:0 halten und dann im Elfemterschießen schauen, was möglich ist.
Ich begann mit Walke im Tor, links hinten spielte Oczipka dann spielteich mit 4 Innenverteidgern und einem Rechtsverteidiger. Im Mittelfeld mit einem defensiven, rechts links und einem zentralen Stürmer(Kroos.)

Das war recht erfolgreich, bis zur 44. Minuten stand es 0:0, dann kamen die Dortmunder aber doch mal durch und es stand 0:1. Doch noch vor der Pause konnte Felix Kroos das 1:1 erzielen. Ich hielt es 120 Minuten lang so durch und gewann dann tatsächlich im Elfemterscheißen mit 5:3:yahoo:

In der 3.Runde schied ich dann allerdings gegend en FSV Frankfurt mit 0:1 aus.

In der Winterpause wollte ich einiges verändern.
Fin Bartels ging für 700.000€ zu Bremen, da er sehr schlecht gespielt hat in der Hinrunde.
Rathgeb ging für 400.000€ zu Duisburg er war nur Erstzspieler.

Ich habe noch zwei Torhüter aus der 2.mannschaft verkauft und so noch 20.000€ reinbekommen.

Dann kam die Rückrunde.

Rostock-Bielefled 3:1
1860-Rostock 0:0

Vier Punkte, in der Hinrudne hatte ich diese beiden Begegnungen verloren. Ich habe noch einen Kooperationsvertrag mir Chelsea abgeschlossen, in dem auch ein Freundschaftsspiel enthalten war.

Ohne Worte:D

http://s1.directupload.net/images/091220/rfmvtclq.jpg

fifa_freak
20.12.2009, 10:44
Du hast mit Hansa 4:1 gegen Chelsea's Elf gewonnen? :shok:

White_Shadow
20.12.2009, 10:46
das ist heftig :D

White_Shadow
20.12.2009, 11:03
ich habe grade in der 2. runde des dfb pokals 6:1 gg Gladbach gewonnen
aber: im viertelfinale muss ich nach BAYERN!!!

marc
20.12.2009, 11:07
Du hast mit Hansa 4:1 gegen Chelsea's Elf gewonnen? :shok:

Ja ich fands auch etwas komisch :D
ich spiele auf Schwierigkeitsstufe normal

White_Shadow
20.12.2009, 11:11
ich habe auch immer alles auf normal

fifa_freak
20.12.2009, 11:15
Ich seh schon den Zeitungsartikel vor mir...

Suptras Rostock träumen von der Champions League!
Hansa gewinnt gegen Chelsa mit 4:1

http://www.justsoccerjerseys.com/wp-content/uploads/2009/09/michael-ballack-chelsea-jersey.jpg

Es ging mit den Europapokal-Rufen los und endete im Freudentaumel mit dem Traum der Champions League - FC Hansa Rostock gewinnt gegen die Traumelf von Roman Abramowitsch mit 4:1 und lässt unseren deutschen Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack somit trauern. [...]

:sarcastic:

White_Shadow
20.12.2009, 11:41
hehe ;D
ich hab grade 3:1 gg Schalke gewonnen und bin jetzt Tabellenführer!
Und das Dank Lucas Barrios! er hat jetzt schon nach 15 Spielen 23 Tore in der Liga!!!
Letzte Saison wurde er mit 23 Toren torschützenkönig!
Der Junge ist Hammer

marc
20.12.2009, 11:43
Ich seh schon den Zeitungsartikel vor mir...

:sarcastic:

Und das Beste ist: ich habe nichtmal mit meiner Besten Elf gespielt:D

Lübeck fan
20.12.2009, 12:28
Mit Rostock 4:1 gegen Chelsea zu gewinnen ist schon ein bisschen heftig, glückwunsch:good:

Spielt jemannd online? wenn ja können wir doch eine kleine liga erstellen.
Das wäre doch geil:D Könnten wir mal sehen wer von uns hier der beste Manager ist:D
Ab Donnerstag wäre ich dabei:D

fifa_freak
20.12.2009, 12:29
Da wartet noch einer auf's Weihnachtsgeschenk :sarcastic:

Lübeck fan
20.12.2009, 12:34
Ja und das nur weil meine Eltern drauf bestanden haben das ich mir das nicht kaufen soll:D

fifa_freak
20.12.2009, 12:48
Ja und das nur weil meine Eltern drauf bestanden haben das ich mir das nicht kaufen soll:D

Kenn ich :D

White_Shadow
20.12.2009, 13:24
Bei mir war das letztes Jahr genauso...

White_Shadow
20.12.2009, 13:51
Barrios fegt Bayern vom Platz!
In der 3. Runde des DFB-Pokals musste gestern Abend der Herbstmeister aus Dortmund beim aktuellen Meister Bayern München ran. Nach 20 min. stand es 2:0 durch das 9. und 10. Tor im DFB Pokal von Lucas Barrios. Nach 90 min. stand es 2:2 und in der Verlängerung siegte der BVB mit 5:2 durch 3 weitere Tore von Lucas Barrios.

Und wer denkt ich habe im 2. Jahr beim BVB ein Top Team. Der hat Recht. Wer jedoch denkt ich habe Top Spieler geholt den muss ich enttäuschen. Es stehen nur 2(!!!) neue Spieler in der Startaufstellung.
Und auch keine übermäßig teuren.
In der 1. Saison spielte LA sogar noch ein Spieler aus der 2. Mannschaft mit 2 Sternen und einer stärke von 58(!!!)!

Das ist meine 1. Elf: http://s3.directupload.net/images/091220/temp/hpocto3c.jpg (http://s3.directupload.net/file/d/2014/hpocto3c_jpg.htm)

marc
20.12.2009, 19:09
Nicht schlecht deine Mannschaft:good:

Lübeck fan
21.12.2009, 07:30
Ja, ist eine echt gute Mannschaft. Was ich bei dir gut finde, ist dass du nicht die Spieler mit großen Namen holst sondern eher unbekannte:good:. So mach ich das meist auch

marc
21.12.2009, 19:47
Die Rückrunde:

Rostock-...

Beilefeld 3:1
1860 0:0
Union Berlin 3:2
Oberhausen 0:1
Koblenz 1:2
Augsburg 2:1
Fürth 1:1
Ahlen 4:3
Paderborn 1:1
Duisburg 0:1
St.Pauli 2:1
Aachen 1:1
KSC 1:6
FSV Frankfurt 1:1
K'lautern 2:2
Cottbus 2:3
Düsseldorf 4:0

ich wurde nur 10., aber bis zum 33.Spieltag war sogar der Ausftieg möglich!

Leider habe ich mir in der Winterpause ausversehen ein Jugendcamp in Deutschland für 7 Mio.€ gekuaft, obwohl ich mkir nur anschauen wollte, wieviel es kostet. hatte deshlab insgesamt -2,5Mio. Schulden und das hat sich so negativ in der Jahresbilanz niederhgeschlagen, dass ich wieder 0 Managerpunkte habe http://suku10.bplaced.net/Forum/wcf/images/smilies/sad.png

Die neue Saison:
Die Kaufoption für Schied wurde gezogen, er wechslet somit für gut 160.000€ zu Brönby.
Die kaufoption von Neitzel wurde auch gezogen, er wechslrt für 40.000€ zu Randers.
Schröder wurde für 200.000€ zu CZ jena verkauft.

Neuzugänge:
Oczipka's leihe lief aus, ich haqbe Leverkusen 150.000€ geboten, sie namhen an, er wurde damit fest verpflichtet.
Da der 1.FC Köln abgestiegen ist, konnte Adil Chihi ablösefrei verpflichtet werden.
Sural war vereinslos, er ist mit 62/5 und 24 jahren eine sehr guet Alternative im Sturm, auch weil Schied und Neiztel nicht mehr bei hansa spielen.
Strauß(RV/64) und Szukala(IV/66) wurden bereits in der Winterpause für die neue Saioson geholt, sie kamen beide ablösefrei.

Fortsetzung folgt in den Ferien!!!

marc
22.12.2009, 17:29
Dann wurde noch Manuel Riemann an Offenbach verliehen, da mit Walke und Sattelmaier zwei Starke Keeper unter Vertrag standen.
Rechtsverteidiger Schöneberg ging zum KSC, weil diese Stelle mir Strauß ausreichend besetzt war und im Notfall könnte dort auch noch Tim Sebastian spielen.
Stürmer Bolivard musste sich einen neuen Verein suchen, er ging für 100.000€ zu Odra Wodzislaw nach Polen. Der bisherige Kapitän Enrico Kern schloss sich ebenfalls dem KSC an, da er einfach viel zu viel verdiente und das gehaltsbudget soweiso schon angebäult war.
Auch der Brasilianer Vragel da Silva verließ Rostock schon wieder nach einem Jahr, er wollte seine Karriere bei Randers FC in Dänemark ausklingen lassen.

Neuzugänge
Ahmand Traoré(ST,62) kam ablösefrei, da er vereinslos war. Er sollte in der ersten Mannschaft eingesetzt werden.
Ein kooperationsvertrag mit Manchester United wurde abgeschlossen! In diesem steht, dass ich mir 2 Spieler ausleihen darf. Ich entschied mich für Zoran Tosic(LM,74) und Pogba(DM,63).
Das defensive Mittelfeld war aber immernoch zu schmal besetzt. Deshlab kamen mit Sebastian Rudy(DM,66)und Rizogianis(ZM,62) zwei weitere Spieler auf Leihbasis.

Die Genenralprobe ging in Großaspach mit 1:3 verloren und die böse Vorahnung bestätigte sich im Pokal:
In Babelsberg gab's eine 0:1 Pleite. Ich habe schon überlget, ob ich meinen Vertrag kündigen sollte. Aber ich wollte weitermachen!

Die Ergebnisse der Hinrunde:
Rostock-...

Fürth 1:0
KSC 0:2
1860 München 1:1
SC Paderborn 0:1

der Angriff war viel zu schwach http://suku10.bplaced.net/Forum/wcf/images/smilies/sad.png Und in der zweiten Mannschaft traf Stürmer Breu regelmäßig. Deshlab kam er in die erste, Traoré musste dafür ab sofort für's Regionalligateam spielen.

Köln 1:1
CZ jena 1:0
Union Berlin 4:4
Ahlen 1:2
Augsburg 0:3
Cottbus 2:2

Ich hatte eine neue taktik entworfen: Wenn ich zur Pause führt, wechelte ich immer mindestens eine Offensivkarft gegen einen defensiven Spieler aus und spielte manchmal mit 4 IV'S. Meistens funktionierte es, ich bekam dann keinen Gegentreffer mehr http://suku10.bplaced.net/Forum/wcf/images/smilies/smile.png

FSV Frankfurt 2:1
Lautern 1:0
Sandhausen 1:2
Aachen 1:0
Mainz 05 0:0
Koblenz 2:0
Duisburg 1:1
Fürthn 2:0

dann war Winterpause. ich war glaub 8. oder 9.

In der Winterpause mussten sich einige Spieler einen neuen Verein suchen, da die finanzielle la´ge des Vereins alles andere als rosig war.

Auf jeden Fall kam erst mal Gerdes(RM,61) aus Bremen II für die Reserve, da die keinen gscheiden RM hatten.
Dann wurde verkauft:
Rouven Sattelmaier verdrängte am 2.Spieltag Walke aus dem Tor und hatte einen überagenden Schnitt von 1,8(!). Deshlab musste sich Walke nach einem anderen Verein umschauen und fand diesen in Helmond.
Adil Chihi,mit 1,2Mio.€ Gehalt Topverdiener und ohne Perspektive im Team, wurde bis zum Saisonende an den MSV Duisburg ausgeliehen.
Traoré musste auch wieder gehen, erverließ den Verein für 100.000€(Braunschweig).
Als Erstzkeeper kam Bolli(TW,59)

Mittlerweile war Breu im Sturm Stammspieler neben Srdjan Lakic. Pogba habe ich zum Innenverteidiger umfonktioniert, da er dort oft wegen verletzungen aushelfen musste. Tosic ist natürlich unangefochtener Stammspieler.

Die Rückrunde:
Rostock-...

KSC 0:2
1860 M. 2:0
paderborn 1:0
Köln 0:0
Jena 1:1
Union Berlin 6:1
http://s11b.directupload.net/images/091222/2t78bs6m.jpg Es waren 80 Minuten gespielt und ich habe 2 Sekunden vom Bildschirm weggeschaut. Als ich wieder meinen Blick auf ihn gerichtet habe, stand es 6:1http://suku10.bplaced.net/Forum/wcf/images/smilies/squint.png.

RW Ahlen 3:3
Augsburg 2:0
Cottbus 1:0
FSV Frankfurt 1:1

Es sieht momentan ziemlich gut aus, die Aufsteigsplätze sind nicht weit enfernt.

http://s10.directupload.net/images/091222/g8sdjf84.jpg
Aber finanziell sieht es leider lange nicht so gut aus wie sportlich http://suku10.bplaced.net/Forum/wcf/images/smilies/sad.png
http://s10b.directupload.net/images/091222/nddtw8n5.jpg Normalerweise spielt Lakic im Sturm neben Kroos, er ist momentan aber verletzt.

Fortsetzung folgt...

White_Shadow
22.12.2009, 18:07
du bist ein Neger? :D

Ja, ist eine echt gute Mannschaft. Was ich bei dir gut finde, ist dass du nicht die Spieler mit großen Namen holst sondern eher unbekannte:good:. So mach ich das meist auch
Schon, aber viel neu ist nicht: Suarez kiam für 7,5 von Anderlecht, Ucar war nur ausgeliehen mit kaufoption über 4,3 mio die ich gezogen habe, luke moore und oleg samsonov sind ablösefrei gekommen weil vertrag ausläuft, die beiden anderen mit 9 und 10 talentsternen, sind aus der jugend

ich bin schon im 2. jahr, und dafür ist wenig verändert
was ich aber gut finde ist: die marktwerte der spieler haben sich verdoppelt oder verdreifacht: Ausnahme: Hummels, nurnoch 2mio hatte er, und schlechte leistungen kamen dazu, an st. pauli ausgeliehen
zudem habe ich z.B. ucar zum Nationalspieler gemacht, und weidenfeller ebenfalls

ich fange jetzt aber auch noch mit nem 2.liga verein wie marc an

marc
22.12.2009, 18:55
Ja, ich find alle Managerbilder ******* und dann nehm ich halt immer des:D

Lübeck fan
22.12.2009, 19:12
Finde ich auch, deswegen mach ich mir immer welche selbst, oder lade mir die runter:D

Trainerbilder der 1., 2. und 3. Liga gibt es hier
http://www.fmtotal.de/page/remository?func=fileinfo&id=138

fifa_freak
23.12.2009, 09:28
Gibt generell sehr schöne Mods zum FM10, schon alleine deswegen ist er empfehlenswert. :D

marc
23.12.2009, 12:08
Finde ich auch, deswegen mach ich mir immer welche selbst, oder lade mir die runter:D

Trainerbilder der 1., 2. und 3. Liga gibt es hier
http://www.fmtotal.de/page/remository?func=fileinfo&id=138

Danke, ich weiß.
Aber sie sind alle schon so alt:D

Lübeck fan
23.12.2009, 13:30
Gibt generell sehr schöne Mods zum FM10, schon alleine deswegen ist er empfehlenswert. :D
Oh ja, und das beste ist, dass man die Trikots die für FIFA erstellt wurden alle ganz leicht einfügen kann

marc
23.12.2009, 13:48
Die letzten Spiele der Saison:

Rostock -...

Lautern 5:1
Sandhausen 4:1
Aachen 0:1
Mainz 1:1
Koblenz 1:1
Duisburg 0:1

Der relegatinsplatz wurde um einen, der 2. Platz um 2 Punkte verfehlt http://suku10.bplaced.net/Forum/wcf/images/smilies/sad.png

Nach der Saisonzusammenfassung kam das, was kommen musste: Da ich zwei Budgets nicht einhalten konnte wurde ich bei hansa Rostock entlassen.

Ich hatte viele Angebote, allerdings waren alle nur aus der Deutschen regionalliga. Dann kurz vor Ligastart hatte der FC Burlney aus England interesse. Ich nahm das Angebot an, das Saionziel war alles geben.

Da mein LM nur 66 hatte, wollte ich mich zuerst nach einem Spieler für diese Position umsehen. Ich lieh mir Gibbs(LM,76)von Arsenal bis Saiosonende aus. Außerdem kam mein Lieblingsschüler Rouven Sattelmaier für 1 Mio. aus Rostock. Ein Jugendcamp wurde auch gebaut, nämlich in Rio de Janeiro,Brasilien.
Meine restlichen Neuzugänge:
Demba Ba(ST,71)
Pohl(IV,64)
Sandro Wagner (St,76)
Moffat(LV,69)

einige Ergänzungsspiele wurden verpflichtet. Nachdem ich die ersten Spiele alle verloren hatte, habe ich mal wieder zu meinen alten Met6hoden gegriffen. Ich stellte 7 Mann in die Abwehr, zwei ins Mittelfeld und Wagner in den Angriff. So erreihcte ich wenigstens in 9 Spielen 6 Zähler. In den ersten 6 beggenungen ging ich leer aus. Es war mal wieder eine Überraschung dabei:
http://s10.directupload.net/images/091223/glzzbp6z.jpg Mit großen Englischen Mannschaften hab ich's irgendwie http://suku10.bplaced.net/Forum/wcf/images/smilies/thumbsup.png
Nach 15 Spielen hatte mein keeper Rouven Sattelmaier 14 mal die Note 1,0 und einmal eine 3,5, was einen überragenden Schnitt ergibt.

Dann kam das Angebot, auf das ich solange gewartet habe: Eines aus der Bundelsiga.

SV Werder Bremen stand nur auf Platz 14 der Tabelle und wollte mich als neuen Trainer an die Weser holen. Da ich mir in langen,zähen Verhandlungen die Option Freigabe bei Auslandsangebotz zuscihern hab lassen, konnte ich ohne große Probleme zu Werder wechseln.

Gleich am ersten tag hatte ich mein erstes Spiel: In der Europa League gegen West Ham.
Ich schaute mir mein Kader an:
TW Wiese 76
LV Boenisch 72
IV Mertesacker 77
IV Naldo 75
RV J.Boateng 76
DM Borowski 70
ZM Bargfrede 71
LM Özil 76
RM Marin 73
ST Pizarro 70
St Marcelo Moreno 72

außerdem standen noch viele guet Spieler wie Holger Badstuber im Kader.
Mit dieser Mannschaft sollte doch ein Platz unter den ersten 9 kein Problem sein!

Gegen West Ham United gab's ein 1:1, ich habe geführt und noch kurz vor der Pause den Ausgleich bekommen.
Das erste Ligaspiel war gegen Mainz 05. Dieses wurde locker mit 2:0(0:0) gewonnen.
Dann die erste Herausforderung: Der amtierende Meister und aktuell auf Platz 5 stehenden SC Freiburg erwartetet mich in der badernova-arena. Zur Pause stand es 0:0, die zweite Hälfte war schon um einiges dramatischer. ich ging schnell nach Wiederanpfiff in Führung, doch der SC führt dann bis zur 80.Minute nach einem Doppelschlag mit 2:1. Doch auch ich antwortetet mit einem Doppelschlag und gewann die begegnung schließölich noch mit 3:2.
Der erste Transfer für die Winterpause stand auch schon fest: Rouven Sattelmaier und ich wollten erstmal gemeinsam alles durchstehen, er folget mir auch nach Bremen. Er konnte für die festgeschriebene Ablösesume von 2,3 Mio. kommen.

In Argentineirn wurde noch ein kleines Jugendcamp gebaut.

Fortsetzung folgt...

Gast_1
23.12.2009, 15:57
hast du werder aufgekauft? :D:D

White_Shadow
23.12.2009, 16:56
du hast es ja ganz schön mit deinem sattelmeier

marc
23.12.2009, 17:55
hast du werder aufgekauft? :D:D
Nein, ich bin jetzt Werder, ich hab ein Angebot von denen bekommen;)
@ Timo: na ja also mit denen Noten ist es ja eigendlich Pflicht, ihn zu kaufen.

Lübeck fan
24.12.2009, 08:22
Nach der Saisonzusammenfassung kam das, was kommen musste: Da ich zwei Budgets nicht einhalten konnte wurde ich bei hansa Rostock entlassen.

Hättest Peter Zwegat kontaktieren sollen der hätte bestimmt geholfen:D
Mir ist es beim 09´er oft passiert das der Verein zu dem ich gewechselt bin stark im Minus war, schön das der Vorstand da mitdenken konnte und wusste das ich dafür nicht verantwortlichh war:D

marc
24.12.2009, 12:30
n der Europa League wurde durch ein 2:1 gegen Kayserispor die nächste Runde erreicht. Die Auslosung ergab, dass ich mit Werder in der ersten K.O.-Runde gegen Fenerbahce Istanbul antreten muss.
In der Liga gab's noch einen 2:1 Erfolg gegen St.Pauli, dann war auch schon Winterpause.
In dieser wollte ich meiner Mannschaft durch einige Transfers ein neues Gesciht geben, hier die Transfers:

Neuzugänge
Dank einer Aussteigsklausel konnte der Stürmer Llorente(ST,78 ) ablösefrei verpflichtet werden. Er sollte mit einem aus dem Trio Almeida/Moreno/Pizarro das neue Duo im Angriff bilden.
Ebensfalls dank einer Aussteigsklausel konnte auch der Karslruher Lars Stindl(OM,71)geholt werden. Die feste Ablösesumme betrug 1,8 Mio.,da musste ich einfach zuschlagen.
Als neuer Rechtsverteidiger kam Daniel Schwaab(RV,75) aus Leverkusen. Er wurde gegen Dusko Tosic getauscht, ich musste noch 2 Mio.€ draufzahlen. Der bisherige RV Jerome Boatneg sollte neben Mertesacker in die Innenverteidgung rücken.
Ablösefrei bei Auslandsangebot hieß die Aussteigsklausel von Mittelfeldspieler Sammarco(ZM,73). Er wurde geholt um Borowski zu beerben, der nicht mehr allzu lange spielen wollte.
Als neuer zweiter Torhüter sollte Andreas Isaksson(TW,76) kommen. Er spielte bei Manchster United und wurde gegen Naldo plus drei Millionen €uro getauscht, da dieser wegen des Verlustes seines Freundes Tim Wiese seinen Vertrag sowieso nicht verlängert wollte.

Abgänge

Da Schwaab kam, konnte Clemesns Fritz(RV,6 8 ) für 1 Mio.€ an den HSV verkauft werden.
Addy Waku Menga(ST,67) hatte gar keine Perspektive im Erstligateam und wurde für gut 100.000€ an Napoli abgegeben.
Wochnik und Vander, die Torhüter Nummer 6 und 4 konnten sich auch ein neues Team suchen. Wochnik ging nach Shkoder, Vander schloss sich RW Essen an. Für beide zusammen erhilet ich gut eine Achtel Millionen Euro.
Matuzalem(OM,68 MW:1,8 Mio.€) konnte für 3 Mio.€ an die Eintracht aus Frankfurt abgegeben werden.
Foggia(OM,71) ging für 2 Millionen nach Sevilla.
Tim Wiese sollte nicht mehr die Nummer 1 sein, dort wurde mit Sattelmaier geplant. Er ging fpr 5 Mio.€ zu Borussia Dortmund.
Wie oben erwähnt verließen auch Dusko Tosic und Naldo den Verein.
Der Topstürmer aus der zweiten Mannschaft, Oehrl ging für 600.000€ nach Göteborg,da in der Reserve noch genügend andere gute Stürmer vorhanden waren.

Das war nun meine Aufstellung:

TW Sattemlaier 73
RV Schwaab 75
IV Boateng 77
IV Mertesacker 81
LV Boenisch 77
DM Sammaco 73
LM Özil 76
RM Marin 73
OM Stundl 71
ST Llorente 78
ST Marcelo Moreno 75

Die Rückrunde:
Bremen-...
Bochum 0:2
HSV 1:1
Wolfsburg 0:1
Frankfurt 2:1
Bayern 1:2
M'gladbach 2:0
in der EL: Fenerbahce 0:1
Leverkusen 3:3
in der El: Fenerbahce 0:0 damit war ich international schon mal ausgeschieden http://suku10.bplaced.net/Forum/wcf/images/smilies/sad.gif
Hannover 3:1
Dortmund 1:1
Schalke 0:2
Hoffenheim 0:2
Stuttgart 0:4
KSC 1:2

ich war mit den Ergebnissen meiner Mannschaft gar nicht zufrieden. So konnte es nicht weitergehen. Viele Spieler erhielten mitlerweile ihre Cahnce, doch außer Sattelmaier,Llorente und mit Abstrichen Schwaab konnte fast niemand überzeugen http://suku10.bplaced.net/Forum/wcf/images/smilies/negative.gif
Hier mal die Bewertung der Neuzugänge:
http://s10.directupload.net/images/091224/fr8a3jz5.jpg gegen Tabellenführer Hertha(wie realistisch http://suku10.bplaced.net/Forum/wcf/images/smilies/biggrin.gif) gab's dann wenigstens ein 1:1 Unentschieden.
Mainz 05 2:2
Freiburg 2:0
so ich hatte dann in der Woch etwas weniger trainieren lassen, um die völlig verkorste Saison wenigstens noch etwas harmonisch ausklingen zu lassen. Bis am 34.Spieltag der Schock kam:
In St.Pauli gab's eine 0:4 Klatsche, woraufhin ich den Urlaubsbeginn gleich mal drei tage nach hinten verschoben habe,das geht nämlich gar nicht http://suku10.bplaced.net/Forum/wcf/images/smilies/negative.gif
Ich durfte beim Verein bleiben und erhielt sogar +30 Managerpunkte, da ich alle Budgets nicht nur eingehlaten sondern sogar verbessert habe. Ich beendete die Saison mit Werder auf Platz 13, auf dieser Poition hatte ich das Team auch übernommen. In der neuen Saioson sollte nun endlich alles besser werden...

Saison 4: Werder Bremen http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:6gcEfuVtgu6I-M:%3Ca%20href=

Schon in der abgelaufenen Saiosn wurden einige Transfers für die neue getätigt:
Kevin Schindler verließ den Verein und wechselt für 1,5 Mio. zu Schalke 04.
Thomas Kalenberg vom VfL Wolfsburg sollte dem sehr jungen Mittelfeld etwas Erfahrung geben. Er kann OM(76)LM(75)und RM(75) spielen und war mit 6,5 Mio.€ Ablöse auch finanzierbar.
Für die neue Saison ablösefrei kamen für die erste Mannschaft Guarin(ZM,73) und für die Reserve Rincon(IV,66) Ayew (LA,67).
Claudio Pizarro und Tim Borowski haben ihr Karriere beendet.

Das erste Freundschaftsspiel absolvierte ich in hanbach, ih gewann locker mit 8:0.
Dann ging es mit den Kaderplanungen weiter:
Andreas Isaksson war unzufrieden, da er kein einziges Pflichtspiel absolvierte und wollte den verein schleunigst wieder verlassen. Er ging zu den Bolton Wanderers, die Ablösesumme lag ungefähr bei 4 Mio.€.
Als neuer Ersatztorhüter wurde Ben Amos(TW,75) von Manchester United bis Saisonende ausgeliehen, ich hatte eine Ko von 12 Mio.€, die ich aber auf keinen Fall ziehen werde.
Aus der zweiten Mannschaft wurden einige Spieler verkauft, um weitere Neuzuänge realisierbar zu machen.
Aus der ersten mannschaft verließ auch der offensive Mittelfeldspieler Said Husejinovic(73) den Verein, er spülte mit seinem Wechsel zu Sunderland vier Millionen Euro in die Vereinskasse.
Lars Stindl hatte längst seinen Stammplatz verloren, er ging deshlab für ein jahr auf Leihbasis zum SC Freiburg.

Die weiteren Transfers:
Neuzugänge
Carlos Vela(RM,76) wurde bis Saisonende ausgeliehen, er sollte auch Stammspieler sein, marin nach links rücken und Özil auf die 10.
Ofori-Twumasi(RV,74) wurde auch ausgeliehen um dem konkurrenzlosen Schwaab etwss Feuer unterm Hintern zu machen.
A.Traoré(LV,76) auch er kam auf Leihbasis zu mir, da ich mir Neuzugänge nicht wirklich leisten konnte, musste ich halt so den Kader zusammenstellen.
Eboué(DM,73)
Abgänge
Mielitz -> C.Sofia
Mosquera -> 1860 München
Hugo Almeida > Karlsruher SC
Pasanen -> Sparta Prag

Freundschaftsspiele:
Bremen-Chemnitz 1:1
Bielefeld-Bremen 1:1
Bremen-Wolfsburg 3:1
Bremen-Frankfurt 0:3
Bremen-Ulm 5:0
dann gab's im Pokal ein lockeres 10:0 in Idar Oberstein.

Die Liga ging los, ich war gespannt, wie sich die mansnchaft dieses Jahr schlagen wird. Die Zeilsetzung des Vorstandes war zeimlich hoch, er wollte in die Champions-League.

Bundesliga-Die Hinrunde
SC Freiburg-Werder Bremen 2:3(1:2)
Werder Bremen- 1.FC Nürnberg 0:1(0:1)
VfB Stuttgar- Werder Bremen 2:1

geht das schon wieder los, dachte ich mir. nach drei Spielen stand ich auf dem ungeliebten Platz 13.

Bremen-Hamburger SV 2:1
K'lautern-Bremen 0:1
Bremen-Borussia Dortmund 0:3
Bremen-Hertha BSC Berlin 3:2

dann fragte mich mein Innenverteidiger Holger Badstuber, ob er nicht auf Leihbasis wechseln dürft, da es für seine Entwicklung einfach positiver ist. Ich sagte nactürlich ja, hertha BSC Berlin lieh in bis Saisonende aus.

VfL Bochum- Werder Bremen 0:3
M'Gladbach-Werder Bremen 0:2

Alles oder nichts hieß es bei mir, ich habe noch kein einzige Spiel remis gespielt: Es gab 6 Siege und 3 Niederlagen.
Somit stehe ich momentan in der Tabelle auf Platz 6, allerdings punktgleich mit dem ersten Hertha BSC.
ich ahne schon:

http://suku10.bplaced.net/Forum/wcf/icon/quoteS.png Zitat

"Das wird eine spannende Saison"

Fortsetzung folgt

Lübeck fan
24.12.2009, 18:44
Hab vorhin dann auch endlich beginnen können. Meine Vereinswahl dürfte euch nicht überraschen. Ja, es ist der VfB Lübeck.

Zur neuen Saison gab es wegen dem knappen Budget keinen Neuzugänge und auch keine Abgänge. Ich hab nur einen aus meiner Jugendmannschaft hochgeholt. Mit erst 17 Jahren ist er einer der besten Abwehrspieler in meinem Team. Seht selbst:
http://s4.directupload.net/images/091224/temp/imiun5l9.png (http://s4.directupload.net/file/d/2018/imiun5l9_png.htm)

Dann ging es in die Vorbereitung. Aus Geldmangel musste ich auf ein Trainingslager verzichten, was aber auch nicht weiter schlimm ist, dafür gab es ein paar Freundschaftsspiele:

SC Brebach - VfB Lübeck 0:6 (Landerl, Henning (je 2), Sachs, Schrum)
VfB Homburg - VfB Lübeck 0:4 (Nodop (2), Sachs, Landerl)
VfB Lübeck - 1. FC Saarbrücken 2:1 (Sachs, Landerl)
FSV Bentwisch - VfB Lübeck 0:7 (Henning (2), Landerl, Sachs, Nodop, Schrum, Gebers)
VfB Lübeck - Hamburger SV 1:1 (Schrum)

Das sah alles sehr gut aus und stimmte mich auf den schweren Saisonauftakt gegen den 1. FC Magdeburg positiv. Gerade das Spiel gegen den HSV beeindruckte mich. In der 68. Minute gingen wir durch Schrum in Führung und bekamen kurz vor Schluss den Ausgleich. Aber es kam anders:

VfB Lübeck - 1. FC Magdeburg 0:2

Ein auftakt, der besser war als das Ergebnis es aussagt, aber wenn man seine Chancen nicht nutzt passiert sowas halt. Dann kam das zweite Spiel gegen den Goslarer SC:

Goslarer SC - VfB Lübeck 3:2 (Sachs, Henning)

Auch hier war die Chancenausbeute wieder schrecklich. In der ersten Minute verschoss Sachs einen Elfmeter, aber wir gingen dann doch früh mit 2:0 in Führung. Dann kam in der 2. Halbzeit das Desaster. Das Spiel ging noch mit 3:2 verloren. Und das lag nicht dadran das Ersatzkeeper Hinterkopf im Tor war, weil Semghoun sich im Training verletzte, nein er machte ein klasse Spiel.
Meine Aufstellung:
http://s4.directupload.net/images/091224/temp/wkl785bs.png (http://s4.directupload.net/file/d/2018/wkl785bs_png.htm)

marc
24.12.2009, 20:39
Schoener Bericht und viel Glueck mit Luebeck
:good:

Lübeck fan
24.12.2009, 20:47
Das Glück kann ich gebrauchen, danke. Sieht gerade echt mies aus.
Wie siehts eigentlich mit ner Online Runde aus?
Wer wäre alles dabei?
Ich heisse da übrigens luebeck_fan, falls mich da einer sucnen möchte:D

fifa_freak
24.12.2009, 20:50
Ich würde mitmachen, habe aber - überraschenderweise - den FM in diesem Jahr nicht. Vielleicht kommt er noch hinzu, viel ausgeben dafür möchte ich aber nicht. :pardon:

Lübeck fan
24.12.2009, 21:33
Und es wurde nicht besser, von den Ergebnissen her und das schlimmste ist, dass die Leistungen auch immer schlechter wurden. Als nächstes kam die zweite Mannschaft vom Hamburger SV auf die Mühle. Das war noch einer der besseren Spiele. Wir gingen in Führung, konnten die aber nicht lange halten. Und in der 93. Minute ging das Spiel dann Verloren.

VfB Lübeck - Hamburger SV II 1:2 (Landerl)

Der nächste Hamburger Club folgte. Diesmal mussten wir zur Reserve vom FC St. Pauli. Im Millerntor Stadion gingen die Hamburger in Führung, durch einen riesen Fehler von Semghoun. In der zweiten Halbzeit gelang dann der Ausgleich, aber kurz vor Schluss machte Semghoun einen weiteren Fehler der ebenfalls zum Tor führte.

FC. St. Pauli II - VfB Lübeck 2:1 (Richter)

Jetzt kam ich zu dem Punkt die Mannschaft zu verändern. Flink rückte für Gerrit Lange in die Mannschaft, Richter rückte für Sachs in die Startformation und auch unser Kapitän Semghoun musste seinen Platz im Tor räumen, für ihn begann unser Ersatzkeeper Hinterkopf, der im Spiel gegen Türkiyemspor Berlin eine klasse Partie machte und uns in vielen Situationen vor einem Gegentor bewahrte.
http://s7.directupload.net/images/091224/temp/ivxw4pbd.png (http://s7.directupload.net/file/d/2018/ivxw4pbd_png.htm)
Die ganze Mannschaft wirkte wie ausgewechselt. Mitte der zweiten Halbzeit wurden wir dann mit dem 1:0 belohnt was sich dann auch nicht mehr änderte. Das waren unsere ersten drei Punkte.
http://s12.directupload.net/images/091224/temp/z9tscw5g.png (http://s12.directupload.net/file/d/2018/z9tscw5g_png.htm)

VfB Lübeck - Türkiyemspor Berlin 1:0 (Henning)

Das positive Spiel wollten wir dann mit nach Berlin nehmen wo wir es mit der Reserve von Hertha zu tun bekamen. Es sollte kein gutes Spiel werden. die Abwehr schlief, das Mittelfeld war nicht vorhanden und vom Sturm brauch man garnicht erst sprechen.

Hertha BSC Berlin II - VfB Lübeck 3:0

Im Heimspiel gegen Rostock II sollte das nicht besser werden. Wir gingen zwar schnell 1:0 in Führung, gaben das Spiel dann aber leichtfertig aus der Hand und mussten uns mit einer hohen Niederlage abfinden.

VfB Lübeck - FC Hansa Rostock II 2:5 (Lange (ET), Schrum)

So waren wir nach diesen negativ erlebnissen auf den letzten Platz abgerutscht, haben allerdings nur 2 Punkte Abstand auf einen nicht Abstiegsplatz.

marc
25.12.2009, 11:32
Auf welcher Schwierigkeitsstufe spielst du denn?

Verkauf doch mal ein paar 40-er dann hast du etwas Geld für Neuzugänge, die könntest du nämlich gut gebrauchen:)

Lübeck fan
25.12.2009, 11:52
Das ist in der Winterpause auch passiert;) Verpflichtet habe ich trotzdem nur einen, Clemens Lange (ST) vom SV Babelsberg, welche Stärke der hat weiss ich grad nicht genau, war glaub ich 55 oder so. Ist allerdings erstmal nur Ausgeliehen. So viele Neuzugänge kann ich mir nämlich nicht leisten. War von Anfang an bei den Spielergehältern im Minus, hab dann jetzt spieler Verkauft und Gehälter gesenkt, der Verlust stieg dann allerdings noch mehr an:shok:

marc
25.12.2009, 13:18
Ist ja komisch...
Die Gehälter sind sowieso immer mehr als ich es denke.... plötzlich sind die voll hoch im Minus, genauso wie die Baukosten

Lübeck fan
25.12.2009, 14:05
Genau, die Baukosten sinds bei mir auch:D

Besserung war in Sicht. Zumindestens vom Spielerischen Aspekt her, das Ergebnis änderte sich noch nicht. Als Tabellenletzter ging es dann also nach Chemnitz für uns, wo wir auch sehr gut mithalten konnte. Unsere Offensive machte Druck und sorgte auch für ein Tor. Die Defensive versagte dagegen mal wieder und kassierte zwei Treffer womit wir unverdient verloren und letzter blieben.

Chemnitzer FC - VfB Lübeck 2:1 (Schrum)

Langsam musste ich mir Gedanken um meinen Job machen, denn man rechnete hier zwar mit einem schwierigen Jahr, dass es aber so schlecht laufen sollte war nicht eingeplant. Und so machte wir uns mit wackelnden Trainerstuhl fit für das Spiel gegen Plauen. Wir gingen endlich mal wieder in Führung, die auch lange hielt. Ich freute mich schon auf den Sieg, da kamen die Gäste noch einmal gefährlich vor unser Tor und glichen aus.

VfB Lübeck - VFC Plauen 1:1 (Landerl)

Wenigstens haben wir jetzt schonmal einen Punkt mehr auf dem Konto, wodurch es für uns aber nicht viel leichter wurde da unten rauszukommen. Eine Siegesserie musste jetzt her, aber der nächste Gegner war für uns zu Stark und machte kurzen Prozess.

VfL Wolfsburg II - VfB Lübeck 3:0

Mit einer Woche verspätung konnten wir dann den Grundstein für eine hoffentlich anhaltende Serie legen. Der SV Wilhelmshaven kam zu besuch und hatte drei Punkte für uns im Gepäck, die aber auch verdient waren. Wir hatten den wirklich keine Chance gelassen und spielten unser Ding locker runter. Ein Gegentor kassierten wir dann aber doch noch und wir selbst kamen auch nicht zu vielen Toren.

VfB Lübeck - SV Wilhelmshaven 2:1 (Landerl, Henning)

In Oberneuland hielt unsere Serie. In einem sehr knappen Spiel setzten wir uns durch. Vor ein paar Wochen hätten wir so ein Spiel noch verloren. Man merkte das ein Ruck durch das Team ging. Jeder einzelne wollte so schnell wie möglich von den Abstiegsrängen runter.

FC Oberneuland Bremen - VfB Lübeck 0:1 (Sachs)

Fünf weiter Spiele sollten wir dann noch ungeschlagen bleiben, bevor dann die Rückrunde begann. Jakob Sachs war einer der Helden, der mit seinen Toren einen großen Anteil an den Erfolgen hatte. Endlich waren wir jetzt auch von den Abstiegsrängen runter und der Vorstand gab auch endlich ruhe.

VfB Lübeck - SV Babelsberg 2:0 (Sachs (2))
Tennis Bor. Berlin - VfB Lübeck 2:3 (Sachs (2), Gebers)
VfB Lübeck - Hannover 96 II 0:0
VfB Lübeck - ZFC Meuselwitz 3:1 (Henning, Sachs, Gebers)
Hallescher FC - VfB Lübeck 1:2 (Henning, Röhr)

So hatten wir uns auf die Rückrunde so richtig eingeschossen und hofften auf die Fortsetzung, aber es ging jetzt zu dem Top Aufstiegskandidaten, dem 1. FC Magdeburg und eine Woche später kam der Goslarische SC. Beide Spiele endeten mit einem negativen Ausgang für uns.

1. FC Magdeburg - VfB Lübeck 4:0
VfB Lübeck - Goslarer SC 0:1

Wir gingen also mit zwei Niederlagen in die Winterpause, in der wir wie auch schon im Sommer auf ein Trainingslager verzichteten und auch auf große Transfers verzichteten. Nur einer kam. Eine für den Sturm. Clemens Lange stoß´vom SV Babelsberg auf Leihbasis zu uns. Spieler ohne Perspektive konnte ich jetzt auch loswerden. Es veriliesen uns Romano Lindner, Rafael Pollack, Jan Prüßmann und Vicenzo Testa

fortsetzung folgt.

marc
25.12.2009, 14:06
Schöner Berciht und endlich läufts auch mal bisschen:good:

Steve-0
25.12.2009, 17:50
Haltet mich für blöd, aber ich find die Option nicht, wo man einstellt, worum man sich kümmert. Ich will nämlich gerne die Infrastruktur, Jugend und Reserve vom Computer machen lassen:dash1::dash1:

White_Shadow
25.12.2009, 17:51
Also du kannst das entweder ganz am Anfang einstellen
Oder bei Mitarbeiter und dann auf Aufgaben übertragen

fifa_freak
25.12.2009, 17:53
Haltet mich für blöd, aber ich find die Option nicht, wo man einstellt, worum man sich kümmert. Ich will nämlich gerne die Infrastruktur, Jugend und Reserve vom Computer machen lassen:dash1::dash1:

Das geht soweit ich weiß ganz am Anfang bei den Starteinstellungen und eventuell noch unter Mitarbeitern, probier's mal damit. ;)

White_Shadow
25.12.2009, 17:54
Ja sagte ich oben ja schon
Geh auf Mitarbeiter, und dann auf Aufgaben übertragen ;)

Steve-0
25.12.2009, 18:23
Habs gefunden, danke:yes:

White_Shadow
25.12.2009, 18:29
Noch ein Tipp falls du es nicht eh schon machst:
Mach das Training lieber selbst, der CO Trainer macht Schrotttraining
So kannst du gezielt das verbessern was schlecht ist.
Wenn du zum Beispiel zu wenig Tore schießt, mach ein bis zwei wochen lang Training 100% auf Torriecher und du schießt wieder genug Tore ;)

Und spiel am besten immer 3d, bei mir ist die entwicklung der spieler viel schneller und besser gegangen ;)

Steve-0
25.12.2009, 18:55
Danke für den Tipp mit dem Training, aber 3D lass ich lieber, ich hasse Manager mit 3D. Wenn ich 3D haben will, nehm ich Fifa/Pes, wenn ich managen will, dann brauch ich kein 3D:pardon::pardon:

White_Shadow
25.12.2009, 19:01
Genau so habe ich das auch immer gemacht
Bis mir aufgefallen ist das es im 3D Modus viel intensiver ist und man viel besseren einfluss auf dei Mannschaft hat und gezielt das verbessern kann was schlecht ist

fifa_freak
25.12.2009, 19:43
Ist aber auch sehr zeitraubend :pardon:

White_Shadow
25.12.2009, 19:51
naja, wenn man auf volle geschwindigkeit macht geht es
aber hast recht, nach der hinrunde hab ich meist kein bock mehr auf 3d, will die saison schnell hintermich bringen :D

Steve-0
25.12.2009, 19:57
Wow, der Trick mit dem Training ist genial :):)

White_Shadow
25.12.2009, 20:01
Sagte ich ja ;)
Der Co Trainer macht ausgewogenes Training ohne auf die Schwächen der Mannschaft zu achten.
Wenn ich in der Abwehr schelcht bin lass ich Abwehr trainieren schieß ich zu wenig Tore mach ich Torriecher.

Mit welcher Mannschaft spielst du? Schalke?

Steve-0
25.12.2009, 20:52
Ja, durch Torriecher und Spielaufbau (taktisch) bin ich schon viel weiter gekommen, dann noch Ausdauer dazu, jetzt hab ich noch nie (!) nen müden Spieler gehabt. Nach Problemen in der Abwehr hab ich Pressing und Abwehr taktisch geschult und Tackling bei Feldspieler-Fähigkeiten, seitdem krieg ich echt weniger Tore :):)

marc
25.12.2009, 21:17
Das mit dem Trainig muss ich mal ausprobieren, danke Timo:good:

Lübeck fan
25.12.2009, 21:23
Wer wäre alles dabei?
Ich hols nochmal hervor, hat bislang ja noch keiner geantwortet der das Spiel hat:D

marc
25.12.2009, 21:24
ich hab mich bisher noch nicht angemeldet, mal schauen ;)

Den
25.12.2009, 21:28
Wie lange braucht man in etwa für eine Saison?

marc
25.12.2009, 21:31
Online oder normal?

Den
25.12.2009, 21:31
Normal.

White_Shadow
25.12.2009, 21:33
Zitat:
Zitat von Lübeck fan http://www.fifaplanet.de/designs/radio/buttons/viewpost.gif (http://www.fifaplanet.de/showthread.php?p=135725#post135725)
Wer wäre alles dabei?

Ich hols nochmal hervor, hat bislang ja noch keiner geantwortet der das Spiel hat:D

Geht mit meinem Internet leider nicht, das versagt immer -.-

Wie lange braucht man in etwa für eine Saison?

online oder offline?
Also ich habe mit dem BVB für eine halbe saison 12 stunden ungefähr gebraucht
allerdings mit zwischendurch mal chatten, und ich habe 3d spiel gemacht
vom chatten zieh eine stunde ab sind es 22 stunden für eine Saison
wenn du textmodus spielst geht es wesentlich schneller
Kommt halt drauf an wie intensiv man spielt, und was man selber macht und was man den assistenten überlässt, wie lange man für transfers braucht etc...

marc
25.12.2009, 21:34
Es kommt darauf an, ob due Sofortberechnung,textmodus oder 3D machst;)

Lübeck fan
25.12.2009, 21:35
BF schreibt dazu:

Wie lange dauert eine Saison?
Da der Online-Modus auf Geschwindigkeit optimiert wurde, sollte es problemlos möglich sein, auch mit 8 Spielern eine Saison in 2-3 Stunden zu beenden. Um dies zu beschleunigen, kann der Host des Spiels die maximale Zeit begrenzen, die man pro Woche im Hauptmenü verbringt.

Den
25.12.2009, 21:37
Es kommt darauf an, ob due Sofortberechnung,textmodus oder 3D machst;)

Mit 2 Stunden könnte ich leben, mehr wär nichts für mich.

Geht das in irgendeinem Modus?:D

marc
25.12.2009, 21:37
Also ich spiel immer Sofortberechnung(ja ich steh dazu:D) und brauch so 2-4 Stunden, kommt drauf an, ob es läuft oder nicht

Ja mit Sofortberechnung!

White_Shadow
25.12.2009, 21:42
1. Ich muss zugeben, es wird wenn man 3D Spiel macht nach einer Zeit langweilig weil man auch so lange braucht.
2. Es kommt halt drauf an was du alles selbst machst, wie lange du für Transfers brauchst... Es gibt Leute die brauchen eine Stunde allein für die Transfers weil die genau den richtigen Spieler holen wollen, und es gibt Leute die haben das in 5min fertig.
3. Ich würde dann schon eher Textmodus oder videotext nehmen, Sofortberechnung ist nichts
4. 2 Stunden geht, musst dich nur beeilen :D

Lübeck fan
25.12.2009, 22:12
5 Stunden 45 Minuten hab ich für eine Saison gebracht, offline.

fifa_freak
26.12.2009, 10:47
:shok: Ihr macht ja kaum was :D

Also ich habe letztes Jahr für eine Saison zwischen 10 und 15 Stunden gebraucht. Schwierigkeitsstufe: Normal
Aufgaben: alle

Okay, habe mir auch Randnotizen gemacht und bin es sehr professionell angegangen, aber trotzdem. :D

marc
26.12.2009, 11:38
Wen dus ganz schnell machen willst, ahst du eine Saison in 5 Minuten;)
gehst auf Simulation, gibst das Datum ein und schwupp... ist die ganze Saison schon fertig:D

fifa_freak
26.12.2009, 11:45
Wen dus ganz schnell machen willst, ahst du eine Saison in 5 Minuten;)
gehst auf Simulation, gibst das Datum ein und schwupp... ist die ganze Saison schon fertig:D

Ich weiß, aber dafür bezahl' ich keine 50 €. :D

Lübeck fan
26.12.2009, 11:51
:shok: Ihr macht ja kaum was :D

Also ich habe letztes Jahr für eine Saison zwischen 10 und 15 Stunden gebraucht. Schwierigkeitsstufe: Normal
Aufgaben: alle

Okay, habe mir auch Randnotizen gemacht und bin es sehr professionell angegangen, aber trotzdem. :D
Bei mir ging es jetzt auch so schnell, weil ich mich um Transfers nicht kümmern musste. Bei diesem Budget ist das nicht möglich. Und in der neuen Saison kann ich wegen Lizenzauflagen keine Spieler verpflichten.

fifa_freak
26.12.2009, 11:59
Bei mir ging es jetzt auch so schnell, weil ich mich um Transfers nicht kümmern musste. Bei diesem Budget ist das nicht möglich. Und in der neuen Saison kann ich wegen Lizenzauflagen keine Spieler verpflichten.

Das machte bei mir schon so ca. 1-2 Stunden aus, da ich die Spieler auch selbst gescoutet habe etc.
Mit Lizenzauflagen ein gutes Ergebnis zu erzielen ist schwer, ich kenne das... :pardon:

Gast_1
26.12.2009, 12:00
hier mal meine aufstellung!
http://s5.directupload.net/images/091226/8zea64ic.png (http://www.directupload.net)

Lübeck fan
26.12.2009, 12:06
Sind deine Finanzen diesmal besser als beim 09´er?:D
Starkes Team für den SC, muss man sagen.

Gast_1
26.12.2009, 12:08
habe einen starken sponsor!:yahoo:

Lübeck fan
26.12.2009, 14:05
Dann ist ja gut:D

marc
26.12.2009, 15:53
hier mal meine aufstellung!
http://s5.directupload.net/images/091226/8zea64ic.png (http://www.directupload.net)

Schon mal ziemlich gut für den SC;)
Trotzdem paar Tipps:

M'bengué auf jeden Fall weiterhin spielen lassen, der ging bei mir auf 86.
Ich find's bisschen zu offensiv
Hol dir einen guten Ersatztorhüter, Sattelmaier ist empfehlesnwert:D
Oder auch Riemann,Männel

Aber Mannshcaft ist sehr gut:good:

fifa_freak
26.12.2009, 15:56
Wenn man die Bank mit Schweini, Zé und Misimovic sieht - und das beim SC - echt ein klasse Team. :good:

marc
26.12.2009, 16:16
Auch im nächsten Spiel setzte sich der Positiv-Trend fort: Gegen den VfL Wolfsburg gab es einen 2:0 Heimerfolg.
Dann die Entäuschung: Gegen die Münchener Bayern stand es 10 Minuten vor Schluss noch 2:1, doch wegen des bekannten Bayern-Dusels, wurde die Partie noch knapp mit 2:3 verloren http://suku10.bplaced.net/Forum/wcf/images/smilies/sad.gif
Was aber die gute Form nicht verschlechtern konnte, denn es folgten auf diese Niederlage zwei Siege gegen Frankfurt(2:1) und in Leverkusen(3:1)
Ich war nun der Tabellenspitze ganz nah. Noch 1 Liga-und ein Pokalspiel, dann folgte auch schon das entscheidende Spiel bei Spitzenreiter Schalke.
Im Pokal wurde in Hannover knapp aber gerecht mit 3:2 gewonnen. In der Liga dann ein kleiner Aussetzter, nur 1:1 gegen den KSC.
Dies war meine Mannschaft vor dem Schlake-Spiel:
http://s5.directupload.net/images/091226/ul6ofxhs.jpg
leider gab es in Gelsenkirchen eine 0:2(0:1) Niederlage.
Hier die restlichen Resultate bis zur Winterpause:

Bremen-...
Duisburg 1:0
Hannover 0:0
Hoffenheim 0:1

gegen Ende der Hinrunde ging meiner Mannschaft etwas die Puste aus.

Hier die Transfers bis zur Winterpause:

Neuzugänge
Sebastian Rudy wurde bis Saisonende ausgeliehen, dei kaufoption beträgt etwas mehr als der Marktwert. Das Gehalt wurde zu 70% übernommen, Die leihgebühr liegt im niedrigen sechstelligen Bereich.
Jahmir Hyka(OM,64) sollte die 2.Mannschaft verstärken
ablösefrei kam Puttkammer(DM,61) auch für die Reserve
Ein neuer Torhüter für die Reserve kam auch, nämlich Porembo(TW,64) aus Leverkusen.
Abgänge
Ikeng -> FSV Frankfurt
Perthel -> Duisburg
Stallbaum -> Braunschweig
Ayik -> Union Berlin
Maek -> Caen
Wiedwald -> Aue

Die Rückrunde begann mit einem Pokalspiel gegen RW Ahlen.
Mit einem 2:0 Erfolg wurde das Halbfinale erreicht. http://suku10.bplaced.net/Forum/wcf/images/smilies/good.gif

Die Ligaergebnisse:
Nürnberg-Bremen 1:1
Bremen- Stuttgart 0:1
HSV-Bremen 1:1
Bremen- Lautern 2:1
Dortmund- Bremen 2:4
Hertha BSC- Bremen 3:0
Bremen- M'gladbach 2:1
Wolfsburg- Bremen 1:1
Bremen- FC Bayern 0:0
Frankfurt-Bremen 1:2
Bremen- Leverkusen 2:1

Nach gut 26 Spielen stehe ich auf Platz 6 der Tabelle.

Lübeck fan
26.12.2009, 16:20
Wie viel Abstand hast du nach oben? Bisher präsentiert sich deine Mannschaft ja ganz ordentlich, viel Glück für den Schlussspurt;)

marc
26.12.2009, 16:24
Dankeschön:)
ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube bis Platz 3 ist es 1 Punkt bis Platz 2 so 5 und bis Platz 1 glaub 17.

Cl will ich erreichn, ist auch das Saisonziel

Gast_1
26.12.2009, 16:39
hier mal meine Aktuelle Mannschaft mit ein paar ergänzungen.

http://s7.directupload.net/images/091226/p7djmy4e.jpg (http://www.directupload.net)

sattelmaier gibts bei mir nicht.