PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie wird FIFA10?

Andy
22.04.2009, 18:43
Dieser Thread fehlt uns ja noch.
Was denkt ihr, wie wird Fifa10 wirklich werden?
- Gibt es nur ein "Update"?
- Gibt es vielleicht sogar NG?
- Wird sich wenig oder viel verändern?
- Was denkt ihr, wird es Neues geben?
- Braucht man einen Highend-PC für das neue Fifa?

Sagt einfach mal eure realistische Meinung zum zukünftigen Fifa-Game:yes:

DARK-THREAT
22.04.2009, 18:56
Ich fasse es mal in Prozente, da ich nicht sicher bin...:D

Zu 20% sehe ich ein NG FIFA, wie es auf der XBOX360 (nichtPS3) zu finden ist. So ca "RTWC 2006" Graphik. Das Gameplay könnte ähnlich sein, wie das der aktuellen Konsolenvatianten. Das Menü wird das Selbe genutzt werden, sowie der Manager keine Änderung haben.

Zu 40% sehe ich wieder diese Zwitter Graphik mit der selben CG Engine. Dh dass sich nur etwas in der Graphik ändern könte (schmutzigere Rasen und Bälle). Das Menü ist frischer und der Manager ist etwas überarbeitet.

Zu 30% sehe ich nur ein Update zu FIFA09.

Zu 10% sehe ich etwas Neues, welches es noch nicht gibt. Eine neue Engine und Graphik, nur für den PC. Diese lässt sich die PC-Stärke anpassen und verändert sich nach der verfügbaren Hardware. Es gibt Optimierungen für Quadcore CPUs und PhysX Karten. Das Menü ist wie auf den Konsolen, und es gibt aber auch diese Widgets. Es gibt einen Wettbewerb wie in FIFA2003.

Peace.

marc
22.04.2009, 19:08
Ich glaube, dass es nur ein Update wird.:sorry:

Peter1989
22.04.2009, 19:09
Dieser Thread fehlt uns ja noch.
Was denkt ihr, wie wird Fifa10 wirklich werden?
- Gibt es nur ein "Update"?
- Gibt es vielleicht sogar NG?
- Wird sich wenig oder viel verändern?
- Was denkt ihr, wird es Neues geben?
- Braucht man einen Highend-PC für das neue Fifa?

Sagt einfach mal eure realistische Meinung zum zukünftigen Fifa-Game:yes:

1. ja

2. nein ganz sicher nicht

3. da es nur ein update wird wenig

4. ich denke mal das sich die neue grafik nun auch auf die stadine und fans auswirkt

5. so wie fifa aufegabut ist ist es sehr wahrscheinlich allerdings wenn ea die philosopie vergangener tage beibehält "wir wollen das spiel auch leuten mit schwachen rechnern zugänglich machen" ist es eher unwahrscheinlich

@ dark

das gameplay und die grafikengine von fifa auf ps3 und xbox 360 ist identisch;)

da gibt es keinerlei unterschiede

das problem ist nur das xbox spiel wurde schlicht auf ps3 kopiert das das komptibilitätsprobleme gibt ist ja klar

Meckpommi
22.04.2009, 19:13
Von EA wird nicht viel neues kommen , da lege ich mich schon seit langen drauf fest :yes:

Peter1989
22.04.2009, 19:15
ich weiß nicht

ich hab das gefühl bei ea muss man immer das schlechteste denken damit man hinterher nicht ganz so enttäuscht wird:D:D:D:D

Andy
22.04.2009, 19:15
Von EA wird nicht viel neues kommen , da lege ich mich schon seit langen drauf fest :yes:
Und was heißt für dich "nicht viel"???

DARK-THREAT
22.04.2009, 19:16
@Micha
Ich rede von diesem Spiel (http://www.amazon.de/FIFA-06-Road-World-Cup/dp/B000ASTR9C) und genau das könnte FIFA-PC werden. Und das kann man nicht ganz mit FIFA09 (Konsole) vergleichen.

Peace.

Meckpommi
22.04.2009, 19:21
Und was heißt für dich "nicht viel"???

Die werden kleine Verbesserungen vornehmen , also ein Updat ;)

Andy
22.04.2009, 19:24
Die werden kleine Verbesserungen vornehmen , also ein Updat ;)
Das beantwortet meine Frage aber immer noch nicht. Wenn du so etwas in den Raum stellst, musst du doch auch Vorstellungen haben, was EA verbessern/verändern wird, oder?

Meckpommi
22.04.2009, 19:28
Die werden ihr GP überarbeiten , ein wenig an der Grafik schrauben und an den Spielmodus bestimmt einige Sachen verbessern ;)

Mehr rechne ich mir nicht aus :yes:

DARK-THREAT
22.04.2009, 19:31
Also meine Variante 2 (40%)? :D

Peace.

Onsche
22.04.2009, 19:38
Hm! gute Frage "wie wird es werden". Ehrlich gesagt kann man es auch heuer schwer sagen, sicher ist das es kein NG geben wird. Eine Semi NG Engine halte ich aber durchaus für möglich. Wenn man den Gerüchten vom UK FIFA Forum glauben darf, soll eine neue Animations Engine integriert werden. Sind aber wie gesagt, simple Gerüchte.

In ein Paar Tagen wissen wir mehr, angeblich soll auch die PC Version bald angekündigt werden. Ich hab da Paar FIFA Blogs überflogen, da wird halt immer indirekt rum geschrieben was kommt und was geplant ist.

Langer rede kurzer Sinn, ich erwarte von FIFA heuer nichts. Sollte es besser werden als erwartet dann freue ich mich und wird dann auch 100 pro gekauft. Ein Update aber käme mir nicht auf die Platte, da ist mir sogar ein PES Update lieber.:D Trotzdem hege ich große Hoffnung in EA, das es zumindest spürbarer verbessert wird.;)

Wolverine
22.04.2009, 19:39
Erstmal will ich, dass meine gute, (wirklich)alte Ati Radeon 9250 unterstüzt wird.

Andy
22.04.2009, 19:41
Jetzt sage ich euch mal meine Prognose, da ich in den letzten beiden Jahren damit im Groben richtig lag.

1. Es wird auch in Fifa10 kein NG geben, weder beim Gameplay, noch bei der Grafik.
2. Man wird einige Veränderungen, die es in Fifa09 gibt lassen, wie zB die Live-Saison.
3. Der Be-A-Pro Modus wird Onlinetauglich
4. Das Online-Spiel ansich wird die selbe Katastrophe, wie jedes Jahr.
5. EA verbessert endlich die Zuschauer, die werden 3D und sehen fast aus, wie auf Konsole (Unterschiede bleiben aber)
6. Das Gameplay wird sich nur unmerklich verändern, da sie die Bugs, die bis jetzt jeder Gameplay-Patch hat, nicht haben wollen.
7. Der Manager-Modus wird sich nur ganz geringfügig verändern, da EA der Meinung ist, das es reicht, so wie es jetzt ist.
8. Die Dateistruktur vom Spiel bleibt die selbe, was für alle Modder natürlich gut ist.
9. Es wird vielleicht 2 oder 3 neue Ligen geben, eine 3. Deutsche Liga wird nicht dabei sein (Lizenz)

So, das solls erst mal gewesen sein, vorerst:yes:

DARK-THREAT
22.04.2009, 19:42
Erstmal will ich, dass meine gute, (wirklich)alte Ati Radeon 9250 unterstüzt wird.

Und genau sowas wollen viele (inkl ich) nichtmehr. :negative:

Peace.

Andy
22.04.2009, 19:44
Und genau sowas wollen viele (inkl ich) nichtmehr. :negative:

Peace.

Ein Zurück gibt es für EA jetzt eh nicht mehr, wenn überhaupt, dann gehen die Anforderungen noch nach oben, aber nicht nach unten.

DARK-THREAT
22.04.2009, 19:46
Sage ich doch. Man muss endlich den paar Usern sagen, dass ihre Hardware zu schlecht ist. Aber ich glaube EA hat das inzwischen mitbekommen...

Peace.

Meckpommi
22.04.2009, 19:49
EA passt sich eher den neuen Grafikkarten an , alles andere wäre unsinnig :yes:

Steve-0
22.04.2009, 20:02
Ich denke auch das es ein Update wird, es werden kleinere Änderungen an der Grafik(evtl. mehr echte Faces, da man bei gleicher Engine und gleichem Dateisystem, die schon bestehenden Faces einfach übernehmen könnte?), kleinere Änderungen am Gameplay(Kollisionen).
Hardware-Technisch werden neue Quadcore-CPUs untersützt werden, der Hardware Hunger allgemein aber steigen.
Am Manager-, bzw. Be-A-Pro Modus wird sich nicht viel ändern, außer, evtl, die von Andy angesprochene Online-Kompatibilität.

So das war meine Meinung;);)
Hoffen tue ich auf ein, NG-ähnliches GP, aber das bleibt wohl leider ein Traum für dieses Jahr:sorry::sorry:

Onsche
22.04.2009, 20:51
@Micha
Ich rede von diesem Spiel (http://www.amazon.de/FIFA-06-Road-World-Cup/dp/B000ASTR9C) und genau das könnte FIFA-PC werden. Und das kann man nicht ganz mit FIFA09 (Konsole) vergleichen.

Peace.

Das halte ich aber auch noch für machbar. Generell ist deine Prognose die zuversichtlichste von allen. Bin der Meinung das EA schon gewillt ist die PC Version noch mehr zu verbessern. Nur der Weg wie sie das tun ist nicht gerade das gelbe vom Ei. Ich denke wenn EA viel verbessern will, geschieht das auf der Recycling Basis. Da könnte einiges von WC 06 XBox 360 drin sein vielleicht sogar bisschen was von FIFA 07 XBox 360 drin sein und bisschen was eigenes noch. Also wenn überhaupt große Veränderungen kommen sollten, dann ist es so ein zusammen gewürfelter Haufen.

Das die Datenstruktur wieder so bleiben könnte stört mich am meisten. Jaja ich weiß, "Patches, Patches, Patches" nur ehrlich gesagt ist mir ein gut entwickeltes FIFA wichtiger als mir den Xten Patch zu installieren oder zu kreieren. Und wenn wir mal alle ehrlich sind denken viele so, selbst Patchmaker. Außerdem wäre auch das keine undurchdringliche Barriere, eine neue Datenstruktur bedeutet ja nicht zwangsläufig das die Patch Communitys deswegen gleich wegsterben. Man müsste sich halt wieder den A aufreißen, neue Wege finden, neue Tools entwickeln. Ist sowas nicht auch Aufgabe guter Communitys? natürlich ist es das! Deswegen würde ich keine Gefahr sehen in Sachen Patches, das eine schließt das andere nicht aus. Denn wenn das jeder Entwickler so machen würde nur um Patch kompatibel zu bleiben, wären einige Franchises nur Updates. Dem ist aber Gott sei dank nicht so, die Entwickler hängen sich richtig rein und die Communitys ziehen nach. Somit soll sich EA bloß nicht wegen dem bremsen lassen, wenn dem so sein sollte.

Im bezug zu den Anforderungen muss ich Dark auch noch recht geben. Mittlerweile dürfte wohl der letzte Hinterwäldler verstanden haben das man so ein Game nicht mehr so Hardware brav entwickeln kann. Jedenfalls nicht wenn man größere und vor allem optimiertere Änderungen vornimmt. EA wird endlich einsehen müssen das ihr Produkt dann halt nicht mehr in Guatemala oder was weiß ich wo laufen wird. Also sollte das wieder maßgeblich in die Entwicklung einfließen, brech ich zusammen echt! :D Aber EA wird jetzt wohl mehr gecheckt haben wo sie ihre Absätze mit der PC Version holen können. Ich mein, ein Hardcore Gamer der ernsthaft spielen möchte hat auf jedenfall nen PC zuhause der einem modernen FIFA würdig ist. Andere Entwickler achten ja auch nicht zwangsläufig darauf was der User an Hardware hat. Da wird so Performance schonend entwickelt wie möglich und das wars. Man versucht eh alles was geht, gewisse Anforderungen sind aber nun mal nötig. Und genau das wird EA einsehen müssen, oder die PC Version ist bald Geschichte.

Die Hardware Diskussion wäre sowieso unnötig wenn eine neue Engine gemacht werden würde. Gut entwickelte und sauber optimierte Engines können sogar auf Mittelklasse PCs super laufen. Natürlich muss EA auch bereit sein diesen Weg endlich zu gehen.

So das war meine etwas detailliertere Meinung, over and out!:D

Wolverine
22.04.2009, 21:53
Sage ich doch. Man muss endlich den paar Usern sagen, dass ihre Hardware zu schlecht ist. Aber ich glaube EA hat das inzwischen mitbekommen...

Peace.
Wenn Fifa so bleibt hol ich doch keine neue Grafikkarte:wacko1:

DARK-THREAT
22.04.2009, 21:58
Ich hab meinen PC ja nicht nur wegen FIFA, sondern überhaupt als Spieleplattform, neben den normalen kommunikativen Zeug wie Internet und den Rest...

Peace.

Andy
29.08.2009, 12:25
So, da es ja nun erste nähere Infos zu Fifa10 gibt, kann man diesen Thread ja mal wieder etwas beleben, denn ich glaube, jetzt gibt es zu dem Thema genug Gesprächsstoff.

Mein momentanes Fazit:

Alle, die Fifa10 auf einer NG-Konsole spielen werden, können sich über ein richtig gutes Fifa10 freuen, nicht nur, was die Grafik anbelangt, sondern gerade, was das Gameplay betrifft und die Neuerungen, die vorhanden sein werden, egal, ob nun im ManagerModus oder im Training.

Leider, wie jedes Jahr, wird man das von der PC-Version nicht behaupten können, zumindest, was man bis jetzt zu sehen bekam.
Klar, auch da wird es ein neues, verbessertes Gameplay geben, was sicherlich auch Spaß machen wird, wenn es mal fertig ist (hoffen wir es mal;)), aber ansonsten wird es wohl wieder nicht das Spiel werden, was viele erwarten.
Natürlich kann man jetzt sagen, wir PC'ler können das Spiel ja modden und uns so ein gutes Fifa selbst schaffen, aber kann das wirklich alles sein?
Kauft man sich letztendlich das neue Fifa nur, weil man es selbst verändern kann?
Sinn und Zweck kann das sicherlich nicht sein, finde ich zumindest.

Ich war auch von EA in Köln zur GamesCom eingeladen, aber ich werde trotzdem meine Meinung sagen und nicht alles schön reden, denn das bringt mir nichts und den vielen Usern auch nicht. Nur durch Kritik kann sich etwas verändern/verbessern und dies werde ich auch wahr nehmen.

Ich will jetzt nicht alles schlecht reden, aber ich möchte an dieser Stelle ganz klar betonen, das man viele Berichte zu Fifa10 mit Vorsicht genießen sollte, denn sie spiegeln nicht immer die Realität wieder. Wartet am besten auf die Demo und bildet euch dann euer eigenes Urteil, wie gut Fifa10 wirklich sein wird.

Onsche
29.08.2009, 12:43
Natürlich kann man jetzt sagen, wir PC'ler können das Spiel ja modden und uns so ein gutes Fifa selbst schaffen, aber kann das wirklich alles sein?
Kauft man sich letztendlich das neue Fifa nur, weil man es selbst verändern kann?
Sinn und Zweck kann das sicherlich nicht sein, finde ich zumindest.

Leider ja, es gibt einfach keinen anderen Grund um sich FIFA zu kaufen, im Moment zumindest. Weil sry, mir fällt im Moment nichts ein was FIFA 10 besser macht als FIFA 10 an der Konsole oder PES 2010. Soll mich die Demo oder die Vollversion Lügen strafen, bitte! ich nehme dann alles zurück. Nur zur Zeit ist die modbarkeit wohl die einzige Existenzberechtigung für die PC Version, sry.:pardon:

Andy
29.08.2009, 12:48
Na ja, bis auf das neue Gameplay, wenn es mal fertig ausgereift ist;)

Meckpommi
29.08.2009, 19:21
Bis jetzt sieht das ganze für mich als ein Updat aus :yes:

Und wenn die nicht groß was noch ändern , sollte man EA verklagen weil sie das Spiel zum Vollpreis verkaufen :yes: und das ist in meinen Augen eine große Frechheit :ireful:

fifa_freak
29.08.2009, 19:26
Bis jetzt sieht das ganze für mich als ein Updat aus :yes:

Und wenn die nicht groß was noch ändern , sollte man EA verklagen weil sie das Spiel zum Vollpreis verkaufen :yes: und das ist in meinen Augen eine große Frechheit :ireful:

Da gibts noch schlimmere Beispiele...:negative: