Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fifa 13 - DEMO
Ist auch immer wieder lustig....ihr wollt es realistischer haben, dann bekommt ihr es und dann wird immer noch rum gemeckert, von wegen zu schwer:negative:
Die Realität ist nun mal schwer, sonst würden die Spitzenteams der Bundesliga ja jedes Spiel 2-Stellig gewinnen.....
Da heißt es auch mal kämpfen und eine gute Taktik wählen, sonst geht man ganz schnell baden, wie in der Realität halt auch.
robbynab
16.09.2012, 12:19
Dass die Abwehr besser wurde find ich ja auch gut. Es ist aber eben nicht realistisch, dass mehr als 3/4 aller Schüsse geblockt werden. :pardon:
war bei fifa 12 aber auch schon :pardon:
Ist auch immer wieder lustig....ihr wollt es realistischer haben, dann bekommt ihr es und dann wird immer noch rum gemeckert, von wegen zu schwer:negative:
Realistisch ist die Demo aber nicht wirklich... nicht weil's zu schwer ist (je schwerer desto besser... finde ich) aber Clipping-Fehler ohne Ende (sehr häufig beim Torjubel zu beobachten... war bei FIFA12 nicht so krass)... erneute Aussetzer der Player-Impact-Engine (geht gar nicht)... das Spieltempo ist viel zu schnell (auch wenn man's auf langsam stellt)... die Farben sind viel zu extrem (der Rasen z.B. ist sowas von grün, dass es fast schon ins neongrün geht... so'n Rasen hab ich persönlich noch nie gesehen)... die Arena sieht aus wie aus nem schlechten Comic (einfach nur schlecht)... und und und... also wenn man von einer "realistischen Fussballsimulation" spricht, dann ist diese FIFA13 Demo alles nur nicht realistisch! Ist jedenfalls meine Meinung (sieht ja jeder anders)... und ich hoffe, dass die VV wesentlich besser und realistischer wird (die Demo soll ja ne relativ frühe Version sein)... bisher, konnte mich die Demo jedenfalls nicht sonderlich überzeugen :-(
Wie gefällt dir denn die Demo?
BVB-Oehli-BVB
16.09.2012, 12:30
Dass die Abwehr besser wurde find ich ja auch gut. Es ist aber eben nicht realistisch, dass mehr als 3/4 aller Schüsse geblockt werden. :pardon:
Dito.
war bei fifa 12 aber auch schon :pardon:
Nein, ich habe z.B. jeden angeschnittenen Schuss vom 16er gefährlich in Richtung Tor gebracht. Da wurde eigentlich nie einer abgeblockt. Dass die angeschnittenen Schüsse abgeschwächt wurden find ich aber gut.
Da war sehr sehr sehr selten, dass bei mir einer abgeblockt wurde. Ich denke aber das liegt einfach daran, dass es jetzt eben viel schwieriger ist sich ne freie Schussbahn zu erspielen.
Ich meine aber mal gelesen zu haben, dass das Spiel danach handelt, wie man selber spielt. "Dass es das Momentum gar nicht gibt". Das heißt, man muss ich genau an die eingestellte Taktik halten, um zu gewinnen. Da man aber nicht genau weiß, wie die Taktiken der einzelnen Teams in der Demo sind, kann man nunmal auch nicht aktiv danach spielen. Das passiert dann immer mehr oder weniger passiv, weil man einfach spielt und dann zufällig in dem Moment genau das erfüllt, was man erfüllen muss um ein Tor zu schießen.
Wolverine
16.09.2012, 12:32
Ich hab gestern ein Kopfballtor bekommen, obwohl der Ball 30 cm vom Kopf des Gegners wegwar.
Mich stört nur, dass Flanken und Ecken mehr Erfolg versprechen als in der Realität. Auf der anderen Seite ist es nun natürlich schwerer, durch die Mitte anzugreifen, aber so ist es ja auch in der Realität. Vielleicht schrauben die vor Release noch an den Spielsituationen über die Außen, denn das finde ich dann doch etwas übertrieben.
kann ich eigentlich so nicht nachvollziehen, da ich die Demo ja schon auf der Gamescom spielen konnte.....
allerdings sind ja in der Demo auch noch viele Grafikeinstellungen nicht möglich, was in der VV dann anders werden wird...
du spielst ja auf der PS3, oder? Da muss ich allerdings sagen, sah Fifa 13 auf dem PC um einiges besser aus, als auf den Konsolen, Grafisch ein ganz klares Plus für die PC-Version.....
na ja und über die "Roboter-Animationen" beim Torjubel muss man auch eigentlich kein Wort mehr verlieren, die sind einfach grottig und werden wohl kaum in der VV anders aussehen....
Aussetzer bei der Impact-Engine hatte ich in der Demo übrigens nie und ich habe sicherlich nicht gerade wenig Spiele gespielt (allerdings nur PC oder XBox360)....
SeattleSonics08
16.09.2012, 12:45
This This This! Genauso bei entscheidenen Pässen. Wenn man zu Zweit gegen einen im 16er ist und querlegen will, kommt der eine immer dazwischen, hab so noch nicht ein Tor gemacht. Was mich genauso aufregt ist, dass jeder Klärungsversuch des Gegners bei einem Mitspieler landet...
Hmm....ich habe so schon einige Tore gemacht. :unknown:
Insgesamt finde ich die Demo ziemlich dufte und besser als Fifa 12, weswegen ich mich auch schon auf nächsten Samstag freue, wenn ich die Vollversion(EA Season Ticket) spielen kann.
kann ich eigentlich so nicht nachvollziehen, da ich die Demo ja schon auf der Gamescom spielen konnte.....
allerdings sind ja in der Demo auch noch viele Grafikeinstellungen nicht möglich, was in der VV dann anders werden wird...
du spielst ja auf der PS3, oder? Da muss ich allerdings sagen, sah Fifa 13 auf dem PC um einiges besser aus, als auf den Konsolen, Grafisch ein ganz klares Plus für die PC-Version.....
na ja und über die "Roboter-Animationen" beim Torjubel muss man auch eigentlich kein Wort mehr verlieren, die sind einfach grottig und werden wohl kaum in der VV anders aussehen....
Aussetzer bei der Impact-Engine hatte ich in der Demo übrigens nie und ich habe sicherlich nicht gerade wenig Spiele gespielt (allerdings nur PC oder XBox360)....
Ja, ich spiele auf der PS3... hab die Demo aber auch schon auf der Xbox360 bei nem Kumpel gespielt... und die Grafik z.B. sieht auf beiden Konsolen in der Demo um einiges schlechter aus als ind der VV von FIFA12... auch hatten wir auf beiden Konsolen bereits unzählige Clipping-Fehler (gab's in der Häufigkeit beim Vorgänger auch nicht) sowie erneute Player-Impact-Engine Aussetzer (wurde ja angeblich verbessert laut EA... nur merke ich davon leider nicht viel) zwar nicht mehr ganz so schlimm wie bei FIFA12 aber immer noch viel zu häufig für meinen Geschmack... und die Stadionatmo ist in der Demo doch auch nicht wirklich gut... zwar gehen die Fans jetzt besser mit und reagieren entsprechend auf's Spielgeschehen (gut gemacht) aber die Fangesänge sind grottig... kein Vergleich zu FIFA11 oder FIFA12... das muß in der VV besser werden! Die PC Demo hab ich übrigens noch nicht gespielt und kann diese nicht beurteilen :-)
RealHSVer
16.09.2012, 13:04
Die Hintere.
Also müsste es ja L2 sein..
SeattleSonics08
16.09.2012, 13:08
Also müsste es ja L2 sein..
Richtig, bei der PS3 handelt es sich da um L2, womit man den Ball gut annehmen kann und welchen man auch benötigt, wenn man die Tricks mit dem rechten Stick durchführen will.
Weiss echt nicht was ihr habt. Wenn man schlau spielt dann kommt der verteidiger nicht ran. Und ich hab schon geschrieben dass man sich die schusspositionen erarbeiten muss. Im echten fussball lässt der gegner dichbauch nicht gemütlich schiessen. Ich dribbel einfach in ne freie position und ziehe ab. Oder pass den ball biss ein spieler frei ist.
Das ist realistisch. Fifa 13 is vom gameplay her sowieso das realistischste fifa bis jetzt.
Aber unzulänglichkeiten dann aufs spiel zu schieben find ich schon komisch. Bei anderen klappts doch auch. Jemand meinte hier sogar es wär ihm noch zu einfach.
BVB-Oehli-BVB
16.09.2012, 13:37
Jetzt vom ein aufs andere Spiel klappt es wieder hervorragend. Ich hab jetzt die letzten Spiele immer mit Dortmund gegen Milan gemacht, um auch einen richtigen Vergleich zu haben. Ich hatte zwischendurch zwei Spiele auf Profi gemacht und diese auch recht locker gewonnen. Dann wieder auf Weltklasse umgestellt und siehe da, es klappt. Irgendwie spiel ich auf einmal viel schneller, aber unbewusst. Ich weiß nicht warum, aber auf einmal werden die Schüsse nicht mehr so häufig abgeblockt. Nach vorne ist Milan immer noch genauso so stark, aber hinten sind sie auf einmal viel offener und es gibt viel mehr Lücken für Steilpässe. Mal sehen wie lange das andauert.
Müsst ihr bei Start der DEmo auch alle Einstellung neu wählen? Z.Bsp. Schwierigkeitsstufe. Tastenbelegung usw. Ist das normal ?
Maunikrip
16.09.2012, 14:43
Müsst ihr bei Start der DEmo auch alle Einstellung neu wählen? Z.Bsp. Schwierigkeitsstufe. Tastenbelegung usw. Ist das normal ?
Ja, leider...
Brokkoli
16.09.2012, 14:44
Gerade mal ganz locker mit Arsenal gegen Dortmund 3:0 gewonnen. So langsam wird es bei mir besser ;)
Ja, leider...
Außer man hat den Tweaker installiert. (geht halt nur am PC)
Maunikrip
16.09.2012, 14:50
Braucht man da unbedingt den tweaker dazu? Ich hab nur die cl.ini und nur mit der funktionierts bei mir nicht...
Braucht man da unbedingt den tweaker dazu? Ich hab nur die cl.ini und nur mit der funktionierts bei mir nicht...
Ich weiß nicht, ist mir jedenfalls nur aufgefallen, dass mit dem Tweaker alles unnötige am Anfang übersprungen wird und man gleich in der Arena landet.
Auf Konsolen muß man beim Neustart immer "alles" wieder einstellen, ist leider so... hast du alles eingestellt, bleiben einige Dinge (z.B. Kameraeinstellungen, Schwierigkeitsstufe etc.) nach einem Spiel erhalten... andere Dinge wie z.B. Mannschaftsaufstellungen muß man "vor jedem Spiel" neu einstellen... bei Neustart ist alles wieder weg... ist halt so bei den Demos (Konsolen)!
Maunikrip
16.09.2012, 15:18
Ich weiß nicht, ist mir jedenfalls nur aufgefallen, dass mit dem Tweaker alles unnötige am Anfang übersprungen wird und man gleich in der Arena landet.
Aso, das wird bei mir auch übersprungen... Aber die Controller-Einstellungen (Manuell, Semi, Mit Hilfe) werden bei mir nicht gespeichert...
Was hat es eigentlich mit der Tageszeit-Einstellung auf sich? Wo liegt der Unterschied, ob ich jetzt um 12:30 Uhr oder um 15:30 Uhr spiele? Wenn die Zeit mitlaufen würde und es im laufe des Spiels z.B. dunkler werden würde, dann könnte ich dies nachvollziehen... aber es ändert sich nichts... ergibt für mich irgendwie keinen Sinn?!
Auf Konsolen muß man beim Neustart immer "alles" wieder einstellen, ist leider so... hast du alles eingestellt, bleiben einige Dinge (z.B. Kameraeinstellungen, Schwierigkeitsstufe etc.) nach einem Spiel erhalten... andere Dinge wie z.B. Mannschaftsaufstellungen muß man "vor jedem Spiel" neu einstellen... bei Neustart ist alles wieder weg... ist halt so bei den Demos (Konsolen)!
scheinbar auch auf PC denn ich habe keine Konsole.
aber es ändert sich nichts... ergibt für mich irgendwie keinen Sinn?!vielleicht ist die Lichtstimmung etwas anders, aber das habe ich noch nicht bemerkt
Wolverine
16.09.2012, 15:49
Was hat es eigentlich mit der Tageszeit-Einstellung auf sich? Wo liegt der Unterschied, ob ich jetzt um 12:30 Uhr oder um 15:30 Uhr spiele? Wenn die Zeit mitlaufen würde und es im laufe des Spiels z.B. dunkler werden würde, dann könnte ich dies nachvollziehen... aber es ändert sich nichts... ergibt für mich irgendwie keinen Sinn?!
Ich denke, die Schatten liegen anders. Hab immer vergessen genau drauf zu achten :D
Kommts mir nur so vor, oder gibts in der FIFA 13-Demo tatsächlich mehr Alu-Treffer als noch in FIFA 12?
Hab gerade ein Spiel gemacht... ManCity (ICH) vs. Arsenal (CPU) 1:0... im laufe des Spiels hab ich mit Toure den armen Poldi umgetreten... sah sehr realistisch aus, wie er gefallen ist (Impact-Engine), es geht also auch anders... sehr schön :good: ... hab allerdings Rot bekommen für dieses Foul... was mir aber auch sehr gut gefallen hat war, dass nachdem ich Poldi umgetreten hab, einer meiner Mitspieler (ich glaube es war Nasri) dem Ex-Kölner von hinten unter die Arme gegriffen und ihm so aufgeholfen hat... solche Kleinigkeiten find ich geil :cool:
Kommts mir nur so vor, oder gibts in der FIFA 13-Demo tatsächlich mehr Alu-Treffer als noch in FIFA 12?
Kommt mir auch so vor... kann aber auch täuschen, keine Ahnung?! Was mir aufgefallen ist, dass ich mit Schlenzern ins Eck nicht mehr so gut klarkomme... entweder gehen sie daneben, der Keeper kriegt noch'n Finger dran oder sie gehen eben an den Pfosten! Aber auch mit Fernschüssen so ab 20-25 Metern treffe ich öfter mal die Latte...!
Was auch lustig ist, dass wenn man den Gegner mit Pressing unter Druck setzt, besonders die Abwehrspieler schnell den Kopf und die Übersicht verlieren und gerne mal nen Fehlpass spielen oder den Ball nicht unter Kontrolle bringen können... hier macht sich die First-Touch-Control gut bemerkbar!
Was mir bisher auch aufgefallen ist, ist dass die Mitspieler jetzt viel klüger sind, vor allem im Angriff. Bei FIFA 12 sind die Stürmer noch ständig blind ins Abseits gelaufen, bei FIFA 13 passen sie viel besser auf und versuchen immer hinter dem letzten Verteidiger zu bleieben. Sehr gut! :good:
RicardoQuaresma
16.09.2012, 19:03
Ich bin ja auch eher positiv auf die Neuerungen in FIFA 13 zu sprechen, aber eines frage ich mich dennoch: Warum zum Teufel führt EA ein besseres und umfangreicheres Freistoßsystem ein, wenn man doch sowieso höchstens alle 3 Spiele (bei mir ncihtmal das) einen Freistoß aus weniger als 30 Metern bekommt :ireful:
EDIT: und immer noch werden zumindest bei mir 75% aller Schüsse innerhalb und außerhalb des Strafraums abgeblockt, wohingegen die KI durchaus gut an meinen Verteidigern vorbei gen Tor schießt :/
Naja, ich finde schon, dass man häufiger Freistöße als noch beim 12er bekommt, liegt ja unter anderem daran, dass die Spieler jetzt zerren und halten. Ich bekomm derzeit ungefähr 1-2 Freistöße pro Spiel.
Online wirds mehr geben :)
RicardoQuaresma
16.09.2012, 20:23
Achja, noch ne Sache:
Ich konnte es ja nicht lassen zumindest Quaresmas spielerisch genialstes Element, den Trivela-Außenristschuss, der bei mir in FIFA 12 nice geklappt hat, zu googlen im Zusammenhang mit FIFA 13. Und ich habe dieses Tutorial gefunden:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=jJ9GWVHUlKI
Allerdings bin ich nicht ganz fähig, die Beschreibung dadrin effektiv umzusetzen. Man soll ja die Taste, mit der man auch Spieler wechselt (in meinem Falle LT auf dem X-Box-Controller) gedrückt halten und dann gleichzeitig Schuss und Flanken drücken. Klappt das bei euch?
Achja, noch ne Sache:
Ich konnte es ja nicht lassen zumindest Quaresmas spielerisch genialstes Element, den Trivela-Außenristschuss, der bei mir in FIFA 12 nice geklappt hat, zu googlen im Zusammenhang mit FIFA 13. Und ich habe dieses Tutorial gefunden:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=jJ9GWVHUlKI
Allerdings bin ich nicht ganz fähig, die Beschreibung dadrin effektiv umzusetzen. Man soll ja die Taste, mit der man auch Spieler wechselt (in meinem Falle LT auf dem X-Box-Controller) gedrückt halten und dann gleichzeitig Schuss und Flanken drücken. Klappt das bei euch?
Bei mir hat es Reus mal automatisch gemacht, zwar nicht so stark, aber sah doch ganz gut aus. ;)
RGSilomVvvY
Konnte den Schuss mit Agüero machen, allerdings hat da L2 + Kreis gereicht. Habe es ein paar mal in dem Skillgame gemacht, bei dem man über die Kartons lupfen soll.
Wolverine
16.09.2012, 20:48
Der Schuss funktioniert einfach mit LT + Schuss.
play4fun28
16.09.2012, 21:07
Den Schuss machen die automatisch. Man muss nur diagonal zum Tor stehen und der Spieler muss den starken Fuß haben, von welcher Seite er kommt.
Ich hab damit schon 5-6 Tore gemacht, immer mit Polid :D
RicardoQuaresma
16.09.2012, 21:23
Macht das auch Messi (der glaube ich nciht die Außenrist-Fähigkeit hat)?
Wolverine
16.09.2012, 21:25
Ich lade gerade ein Video hoch ;)
Wolverine
16.09.2012, 21:38
Als Linksfüßer bin ich mit Messi nach recht gegangen, ein Stück gesprintet und drücke dann ausschließlich LT bzw L2 + Schuss. Wichtig ist der richtige Anlaufwinkel, vor allem bei beidfüsigen Spielern.
tQafnhVb99s
LT hat da eig nix mit zu tun. ich hab das gemerkt als ich die schüsse mit LT und ohne LT verglichen hab. dern aussenristschuss macht er auch ohne LT.
Wolverine
16.09.2012, 22:11
Hab aber das Gefühl dass es bei mir mit LT viel öfters klappt :D
weiß nicht obs den bug nur bei mir gibt, aber spielt mal mit man city und macht mit einem spieler dann einen ball roll (LT+rechter stick nach links oder rechts ) und dann gleich ein paar übersteiger. wenn ich das mache, geht mein spieler einfach weiter, aber den ball lässt er liegen xDD
Also was mir sehr gefällt, ist dass das gegnerische Team wenns im rückstand liegt ab der 80. minute mega Pressing spielt. Hab dann schon das ein oder andere Tor kassiert weil sie mich so unter druck gesetzt haben, aber auch schon den einen oder anderen Konter vollendet. :good:
Noch jemanden aufgefallen oder bilde ich mnir das ein?
Also was mir sehr gefällt, ist dass das gegnerische Team wenns im rückstand liegt ab der 80. minute mega Pressing spielt. Hab dann schon das ein oder andere Tor kassiert weil sie mich so unter druck gesetzt haben, aber auch schon den einen oder anderen Konter vollendet. :good:
gabs schon bei 12, leider immer erst ab der 80. minute
EDIT: hier noch mal das was ich vorhin meinte
zlCcfa7GrN4
Das ist bei mir auch so. Da laufen die mit 3-5 Leuten auf dich. Ganz schön schwer sich da zu befreien.
@LM10: Bei Fifa 12 war das bei mir nicht so.
Das ist bei mir auch so. Da laufen die mit 3-5 Leuten auf dich. Ganz schön schwer sich da zu befreien.
@LM10: Bei Fifa 12 war das bei mir nicht so.
im MM hatte ich schon sehr häufig dieses starke pressing abbekommen, kann ja gerne ein video machen, wenn ich länger als 30 sekunden aufnehmen könnte
Ich habe jetzt drei Tage lang jeden Tag ein bis zwei Spiele gemacht, zu mehr bin ich nicht gekommen.
Am ersten Tag dachte ich: naja, ganz nett. Am zweiten fand' ich es schon besser und nach dem dritten Tag habe ich mir das Spiel bei amazon bestellt und fand' es einfach nur noch klasse!
Ich finde es flüssiger und realistischer als FIFA 12 und freue mich auf die neue Version. Es sind keine großen Änderungen, aber feine, die mir erst nach ein paar Spielen aufgefallen sind. Es fühlt sich einfach wieder anders an als FIFA 12 und mir gefällt es.
Ich freue mich jedenfalls auf FIFA 13! :yahoo::D
Ich spür irgendwie keinen Unterschied zwischen Profi und Weltklasse. :D
Aber mir gefällt das Spiel auch soo gut, schade dass es nur 5 Mannschaften gibt..
Ich habe jetzt drei Tage lang jeden Tag ein bis zwei Spiele gemacht, zu mehr bin ich nicht gekommen.
Am ersten Tag dachte ich: naja, ganz nett. Am zweiten fand' ich es schon besser und nach dem dritten Tag habe ich mir das Spiel bei amazon bestellt und fand' es einfach nur noch klasse!
Ich finde es flüssiger und realistischer als FIFA 12 und freue mich auf die neue Version. Es sind keine großen Änderungen, aber feine, die mir erst nach ein paar Spielen aufgefallen sind. Es fühlt sich einfach wieder anders an als FIFA 12 und mir gefällt es.
Ich freue mich jedenfalls auf FIFA 13! :yahoo::D
Merkt man auch schon wenn man wieder auf fifa 12 umsteigt. bewegungen sind leicht anders. der ball verhält sich anders.
Ich freu mich schon richtig auf fifa 13... verdammt ich will endlich online spielen
Ja, bin echt gespannt wie es online aussieht. Laut der leute die die vv schon spielen durften gibts es praktisch kein momentum mehr. Eher bekommt die eigene mannschaft selbstvertrauen wenn sie gut spielt und dann kommen pässe eher an. Kam mir in der demo manchmal so vor.
Werd dann gleich mal gucken ob es dann immernoch solche 0 skill lucker tore gibt wo einfach mit ibrahimovic und co draufgehauen wird und der ball ist drin...
Und ob diesmal der bessere gewinnt und nicht der schneller bzw der mit mehr glück...
Ich weiss noch wie ich immer geraged hab weil ich ein 20:1 torschussverhältnis hatte aber am ende kommt der gegner einmal mit nem sprint solo durch und schiesst ein unmögliches tor dank momentum...
Ich hab die Demo gestern noch ziemlich lange gespielt... nicht immer nur 2-3 Spiele und dann wieder ausgemacht, nee, gestern hab ich (mit Unterbrechungen) einige Stunden mit der FIFA13 Demo verbracht :yes: ... alle Spiele mit ManCity (ICH) vs. Arsenal (CPU)... hab mir dann alles so eingestellt, wie ich's gerne hab... die Aufstellung von 4-4-2 auf 4-3-3 offensiv geändert, einige Spieler ausgewechselt und nach dem Spiel immer auf "Revanche" gedrückt... so mußte ich nicht jedes Mal immer alles wieder von Neuem einstellen und konnte mich besser mit dem Team einspielen...
... meine Aufstellung mit ManCity (4-3-3 offensiv)
TW Hart
RV Zabaleta
RIV Touré K.
LIV Kompany
LV Clichy
RZM Nasri
LZM Touré Y.
ZOM Silva
RS Agüero
MS Balotelli
LS Tevez
Wenn man mehrere Spiele am Stück mit der selben Mannschaft und Aufstellung, gegen immer den selben Gegner spielt, merkt man die Neuerungen und Verbesserungen gegenüber FIFA12 recht deutlich... so gewöhnt man sich meiner Meinung nach auch ziemlich gut an FIFA13... hat mir gestern jedenfalls deutlich mehr Spaß gemacht als noch in den letzten Tagen :yes: ... klar, einige Dinge nerven oder sind gewöhnungsbedürftig aber im Großen und Ganzen fand ich die Demo gestern nach längerer Spielzeit dann doch ganz gut... freue mich aber schon auf die VV :)
Hab auch wieder ein paar spiele gemacht. Waren einige spannende aktionen dabei. Mein lattenknaller aus 20-25 m von boateng und dannbpato im nachschuss. War geil. :D
Ich kann auch wieder nur betonen wie geil complete dribbling ist!
Ich bin so gespannt wie sich das online nutzen lässt.
Was mir noch im vergleich zu fifa12 Lt+Rt aufgefallen ist:
Man kann , wenn man schräg in nem steilen winkel richtung tor anläuft nicht mehr so schnell beschleunigen wie in andere richtung was wohl der balance dienen soll damit der verteidiger noch hinterher kommen kann weil der ja nicht so schnell beschleunigen kann.
Einige schreiben hier, dass sie in der Demo mehr Freistöße bekommen als noch bei FIFA12... ich hab in den ganzen Spielen bisher genau einen Freistoß in Tornähe bekommen und diesen dann leider auch noch total kläglich vergeben :sarcastic: ... bei FIFA12 hab ich Freistöße (ca. 18-25 Meter vor'm Tor) immer nach dem gleichen Muster geschossen und war damit nach ner Zeit sehr erfolgreich... und zwar hab ich mir immer einen zweiten Mann zum Ball geholt, dann mit X den Ball quasi nur leicht berührt und aus dem Hinterhalt dann mit einem satten Schuss den Ball auf's Tor gezimmert... klappte zwar nicht immer aber doch relativ häufig :yes: ... jetzt in der Demo hatte ich wie gesagt bisher nur einen Freistoß (ca. 20 Meter vor'm Tor) und wollte diesen genau so ausführen, wie ich's von FIFA12 gewohnt bin... also Mann dazu geholt und leicht X gedrückt aber das ging voll in die Hose :ireful: ... da kam kein Spieler von mir angelaufen und der Gegner konnte denn Ball wegschlagen... sah ziemlich blöd aus, was ich da gemacht hab :D
Ich hab bisher erst einmal einen Freistoß bekommen und da ist das Spiel auch abgestürzt. Grrr.
Ich hatte ca 10 fs in tornähe. 4 hab ich reingemacht. Eig ganz gut dafür das ich mit den jeweiligen spielern noch nie geschossen hatte und dadurch die attribute nicht einschätzen konnte. Um mit silva zu schiessen zb muss man fester schiessen um über die mauer zu kommen und podolski hatte weniger curve beim powershot als andere spieler :D
Der einzige in Tornähe, den ich bekommen habe, war fast an der Torauslinie. Ging mit Milner knapp drüber, aber man konnte merken, dass er wie schon in Fifa 12 wieder extrem gute Freistöße schießen kann.
hatte bisher auch nur einen in tornähe, wollte dann mal mit den neuen funktionen rumprobieren und hab wie 777 kläglich versagt :sarcastic:
Srefanius
17.09.2012, 14:26
So, ich kann den Offline-Modus schon nicht mehr sehen und komme wie schon bei Fifa 12 ab Profi nicht richtig mit der KI klar, weil ich offensiv nix reißen kann (richtige Doppelpässe so gut wie unmöglich und mein Dribbling reicht zwar häufig gegen menschliche Gegner, aber die KI hats halt besser drauf). So stehts dann ständig 0:0 oder der Gegner hat 1 Tor durch einen einzigen gelungenen Angriff. Naja ich freue mich auf die Onlinematches. :yes:
Maunikrip
17.09.2012, 16:30
Ich hab die Demo gestern noch ziemlich lange gespielt... nicht immer nur 2-3 Spiele und dann wieder ausgemacht, nee, gestern hab ich (mit Unterbrechungen) einige Stunden mit der FIFA13 Demo verbracht :yes: ... alle Spiele mit ManCity (ICH) vs. Arsenal (CPU)... hab mir dann alles so eingestellt, wie ich's gerne hab... die Aufstellung von 4-4-2 auf 4-3-3 offensiv geändert, einige Spieler ausgewechselt und nach dem Spiel immer auf "Revanche" gedrückt... so mußte ich nicht jedes Mal immer alles wieder von Neuem einstellen und konnte mich besser mit dem Team einspielen...
... meine Aufstellung mit ManCity (4-3-3 offensiv)
TW Hart
RV Zabaleta
RIV Touré K.
LIV Kompany
LV Clichy
RZM Nasri
LZM Touré Y.
ZOM Silva
RS Agüero
MS Balotelli
LS Tevez
Wenn man mehrere Spiele am Stück mit der selben Mannschaft und Aufstellung, gegen immer den selben Gegner spielt, merkt man die Neuerungen und Verbesserungen gegenüber FIFA12 recht deutlich... so gewöhnt man sich meiner Meinung nach auch ziemlich gut an FIFA13... hat mir gestern jedenfalls deutlich mehr Spaß gemacht als noch in den letzten Tagen :yes: ... klar, einige Dinge nerven oder sind gewöhnungsbedürftig aber im Großen und Ganzen fand ich die Demo gestern nach längerer Spielzeit dann doch ganz gut... freue mich aber schon auf die VV :)
Ist genau meine Aufstellung, außer dass ich Balotelli und Tevez und Nasri und Toure vertauscht habe... :good:
SeattleSonics08
17.09.2012, 16:51
Einige schreiben hier, dass sie in der Demo mehr Freistöße bekommen als noch bei FIFA12... ich hab in den ganzen Spielen bisher genau einen Freistoß in Tornähe bekommen und diesen dann leider auch noch total kläglich vergeben :sarcastic: ... bei FIFA12 hab ich Freistöße (ca. 18-25 Meter vor'm Tor) immer nach dem gleichen Muster geschossen und war damit nach ner Zeit sehr erfolgreich... und zwar hab ich mir immer einen zweiten Mann zum Ball geholt, dann mit X den Ball quasi nur leicht berührt und aus dem Hinterhalt dann mit einem satten Schuss den Ball auf's Tor gezimmert... klappte zwar nicht immer aber doch relativ häufig :yes: ... jetzt in der Demo hatte ich wie gesagt bisher nur einen Freistoß (ca. 20 Meter vor'm Tor) und wollte diesen genau so ausführen, wie ich's von FIFA12 gewohnt bin... also Mann dazu geholt und leicht X gedrückt aber das ging voll in die Hose :ireful: ... da kam kein Spieler von mir angelaufen und der Gegner konnte denn Ball wegschlagen... sah ziemlich blöd aus, was ich da gemacht hab :D
Ich bekomme auch eher selten Freistöße, hängt aber auch damit zusammen, dass ich mehr Passe und nicht so viel 1 gegen 1 gehe.
Wenn man mit dem neuen Complete Dribbling arbeitet, dann zieht man schon den einen oder anderen Freistoß.
Einen davon habe ich dann auch mit Pirlo an den Winkel geknallt.
FranckRibery15
17.09.2012, 20:11
Leute kann es sein dass FIFA 13 Demo schwieriger geworden ist. Verlier seit 2-3 Tagen nur noch! Spiel nicht anders als zuvor. :(
forza juve
17.09.2012, 20:25
Hab jetzt mal 2 Stunden mit der Demo verbracht.
Ich will die VV
mir is aufgefallen, dass in der fifi13 demo keine flaggen mehr sind. :shok:
hoffentlich gibts die in der fertigen version dann scho wieder, schliesslich haben wir ja bis fifi12 lange darauf warten müssen. :yes:
Also entweder bild ich mir das ein oder die demo ist seit heute schneller von der spielgeschwindigkeit her. Kam mir manchmal vor wie fut12. Die letzten tage kam mir das nicht so vor. Ausserdem kommen diengegner jedes mal wieder als erstes an den ball nach meinen tacklings...
Ich hoff wirklich die reduzkeren diengeschwindigkeit nochmal bis release. H2H in dem tempo kannste . Das wird dann wieder alles glückssache und ein spielaufbau wird dann wieder überflüssig sein...
forza juve
18.09.2012, 10:31
Gestern dann noch mal 2 Stunden mit der Demo verbracht...Frau war nicht zu Hause:D
Immer Juventus gegen Dortmund.
hab die Mannschaft auf mein 4-5-1 umgestellt und muss sagen so nach 4-5 Spielen ging es dann wirklich gut.
Das Spiel erlaubt viel flüssigere Kombinationen und einen guten Spielaufbau.
Was mir sofort ins Auge gestochen ist, sehr viele Tore mit dem Kopf. Kopfballspiel ist im allgemeinen einfacher geworden.
Konter funktionieren herrlich, vorallem kann man sehr schnell von Defensive auf Offensive umstellen, da die KI sich deutlich verbessert hat und mehr Spieler mitkommen. Auch stellen sich die Mitspieler nicht so dumm ins Abseits wie bei FIFA 12.
FranckRibery15
18.09.2012, 11:30
Könnt ihr mir hier mal erklären wie ich am besten ein Kopfballtor mache? Mach fast nie ein Kopfballtor (in der Demo glaub ich noch garnicht)
Wolverine
18.09.2012, 13:35
Neues Farfánface:
https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/408252_10151168835269288_1543865154_n.jpg
Kann mir dann einer erklären wie man eins mit dem Fuß macht?
Mach fast nur Kopfballtore. :D
forza juve
18.09.2012, 13:36
Am wichtigsten ist dass du vor dem Verteidiger dich positionierst und dann einfach Kreis (PS3) drücken, nur kurz, und ein bisschen Richtung mitgeben.
Flanken am besten vom 16er Eck....zumindest auf Höhe...
Kann mir dann einer erklären wie man eins mit dem Fuß macht?
Mach fast nur Kopfballtore. :D
geht mir auch so :sarcastic:
forza juve
18.09.2012, 13:55
Das Problem hab ich auch, vorallem im 1-1 gegen den Torwart:dash1:
FranckRibery15
18.09.2012, 13:56
Hab vor ca. 1 Stunde mein erstes Kopfballtor in FIFA 13 gemacht. :sarcastic:
Achja, ist euch eig. schon aufgefallen dass in FIFA 13 die Mercurial (die z.B Götze benutzt) farblich leicht falsch sind?
http://www.abload.de/thumb/desktop1x9s4s.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=desktop1x9s4s.jpg)
Kopfballtore sind halt schwer, wer sie nicht richtig einsetzen kann (zum Ball laufen und Timing des Buttondrückens) so wie ich. :D
Man muss ja nicht unbedingt Kopfballtore machen, schießen reicht ja auch aus.
Web App ist da
FIFA 13 Game Info | PS3 | EA SPORTS Football (http://www.ea.com/uk/football/fifa)
Maunikrip
18.09.2012, 17:35
Web App ist da
FIFA 13 Game Info | PS3 | EA SPORTS Football (http://www.ea.com/uk/football/fifa)
Bei mir steht noch "Wartungsarbeiten"
Gerade hatte ich ein schönes und torreiches Spiel (Weltklasse PS3)... ManCity (ICH) vs. Arsenal (CPU) 4:2 :good: es ging hin und her... schöne Keeper-Paraden... ein Elfer für die Gunners... ein Mal Rot für mich (Clichy)... zwei Lattenkrache für mich... Chancen ohne Ende hüben wie drüben... SO MUSS FUSSBALL :cool:
FranckRibery15
18.09.2012, 20:12
Stimm ich dir zu! Bei mir laufen die Spiele derzeit genau anders ab: Spiele enden meist 0:0 oder 1:1 :dash1:
Bei mir in der Regel auch... das 4:2 war ne Ausnahme... und GEIL... deshalb hab ich's gepostet :cool: hatte sogar nen Freistoß (mein Zweiter bisher) aber den hab ich knapp über's Tor gehämmert :D
FranckRibery15
18.09.2012, 20:34
Ich spiel jetzt noch eine Partie (bevor Champions League beginnt) und versuch mein bestes mal über ein 0:0 hinweg zu kommen :D
Gerade hatte ich ein schönes und torreiches Spiel (Weltklasse PS3)... ManCity (ICH) vs. Arsenal (CPU) 4:2 :good: es ging hin und her... schöne Keeper-Paraden... ein Elfer für die Gunners... ein Mal Rot für mich (Clichy)... zwei Lattenkrache für mich... Chancen ohne Ende hüben wie drüben... SO MUSS FUSSBALL :cool:
Wozu hab ich eigentlich den "Erzählt von euren Spielen"-Thread aufgemacht? :D
FranckRibery15
18.09.2012, 20:54
Werd in Zukunft in deinem Thread posten, aber das will ich noch schnell hier schreiben. Hab gerade 2:1 gewonnen :D BVB (ich) vs Juve (CPU) auf Weltklasse!
Wozu hab ich eigentlich den "Erzählt von euren Spielen"-Thread aufgemacht? :D
Ich war so euphorisiert von meinem 4:2, dass ich's glatt übersehen hab *grins*
also die vollversion sieht deutlich langsamer aus
eIqET7NA7bk
gefällt mir viel besser als die demo. allein schon vom angucken.
FranckRibery15
19.09.2012, 11:41
Ich freu mich so auf die VV! Will endlich mit Bayern, Real und co. spielen! :cool:
Achja und bewegt sich in der Demo eig. der Trainer in der Trainerzone?
Also für mich sieht das kein bisschen langsamer aus, eher das Gegenteil. :pardon:
FranckRibery15
19.09.2012, 17:02
Und das ist ja auch nicht die VV! In den Video wird die Beta gezeigt! :)
Was mir an der Demo nicht gefällt :negative: sind die ständigen Auswechselungen der CPU... die Spieldauer ist eh so kurz und dann wechselt die CPU in nahezu jedem Spiel 3 Mal aus... das nervt und hält unnötig auf... außerdem lassen sich die immer gleichen Animationen vor einer Auswechselung oftmals (bei mir) nicht wegdrücken! Was mir auch nicht gefällt :negative: sind die oftmals total unpassenden Reaktionen der Fans beim Elfmeterschießen... da wird geklatscht oder gejubelt, wo's gar nicht angebracht ist... und wo's nötig wäre z.B. beim Siegtreffer (Elfmeter), sind die Fans oft total verhalten... kaum Jubel... einfach unpassend!
Was mir sehr gut gefällt :good: ist, dass die Spieler oftmals versuchen eigentlich schon aussichtslose Bälle, welche ins Aus rollen, noch durch reinrutschen zu bekommen oder so auch versuchen z.B. Eckbälle zu verhindern... was mir auch gut gefällt :good: sind die Laufwege der Mitspieler z.B. bei Kontern... da hat man jetzt mehr Abspielmöglichkeiten als früher... oder man geht eben allein, weil die Mitspieler durch ihre Laufwege auch die gegnerischen Spieler mitziehen und so Räume frei werden!
FranckRibery15
19.09.2012, 19:10
Das mit den Fans beim Elfmeterschießen ist mir zuvor auch aufgefallen, da ich 3 mal gegen Juve ins Elfmeterschießen musste! Kann es sein dass Juve defensiv recht stark ist? Schieß gegen die nichtmehr wie 1 Tor.
Hab auch mal ne Frage :yes:
Wie funktioniert das mit den Freistößen der CPU gegen mich? In FIFA13 soll man ja beliebig Leute in die Mauer stellen können oder eben entfernen... man kann die Mauer einige Schritte nach vorne gehen lassen... man kann einen Spieler (oder mehrere?) aus der Mauer rauslaufen lassen... etc. aber wie funktioniert das alles? Hat das schon jemand rausgefunden?
Das Einzige was ich kann, ist die Mauer verschieben... nach links oder nach rechts... aber das ist ja keine Neuerung, das ging bereits in den Vorgängern!
Maunikrip
19.09.2012, 19:48
Nach vorne gehen funktioniert mit RB bzw. R1
Spieler rauslaufen lassen mit A bzw. X
Spieler entfernen (glaube ich) einfach mit dem linken Stick
Wie man Spieler hinzufügt weiß ich allerdings noch nicht...
Wie bekommt man beim Freistoß diese gelupfte vorlage hin?
BVB-Oehli-BVB
19.09.2012, 19:53
Hinzufügen: Einfach mit einem Spieler, der nicht in der Mauer steht, an die linke oder rechte Seite der Mauer laufen. Dann müsste er sich miteinreihen. ;)
Maunikrip
19.09.2012, 22:18
Wie bekommt man beim Freistoß diese gelupfte vorlage hin?
So wie eine flache, nur dass du die Flankentaste statt der Passtaste drückst...
forza juve
20.09.2012, 08:27
Ich habe gestern mit einem Kumpel von mir 2 Stunden mit der Demo verbracht...macht eindeutig mehr Spaß als FIFA 12...es passieren viel mehr unvorhersehbare Sachen...zufällige Tore...echt klasse...
Das mit den Fans beim Elfmeterschießen ist mir zuvor auch aufgefallen, da ich 3 mal gegen Juve ins Elfmeterschießen musste! Kann es sein dass Juve defensiv recht stark ist? Schieß gegen die nichtmehr wie 1 Tor.
Ich hab ich hier und von ein paar Kumpels auch schon gehört. Aber wie kann das sein, das ich gegen Juve immer gewinne und die nie ein Tor schießen? :shok:
forza juve
20.09.2012, 13:31
Du cheatest:keule::keule:
So nach mehr als 20 Spielen hatte ich nicht einen einzigen Freistoß in Tornähe gehabt :shok:
genauso wars bei Fifa 12 auch schon...versteh ich einfach nicht
die KI scheint nie zu faulen, jedenfalls nicht in Tornähe.
Zur Info : Ich spiele auf Profi und mit Klassischem Verteidigen
Nach vorne gehen funktioniert mit RB bzw. R1
Spieler rauslaufen lassen mit A bzw. X
Spieler entfernen (glaube ich) einfach mit dem linken Stick
Wie man Spieler hinzufügt weiß ich allerdings noch nicht...
Freien Spieler auswählen und sehr nah an die Mauer laufen. Der reiht sich dann ein. Das beliebig oft wiederholen.
FifaFluffy
21.09.2012, 21:24
Hab heut mal wieder ein paar Runden zocken können. Und endlich mal nen richtig schönen Distanzschuss ins Netz gebracht. Was hier bei 13 scheinbar gar nicht so einfach ist.
Was mich mal interessieren würde: Ist es bei Euch auch so, dass zu gefühlten 99% die Torhüter fast immer die bestbewerteten Spieler sind? Bei mir ist meist Weidernfeller oder aber eben der gegnerische Torwart Spieler des Tages.
Hab heut mal wieder ein paar Runden zocken können. Und endlich mal nen richtig schönen Distanzschuss ins Netz gebracht. Was hier bei 13 scheinbar gar nicht so einfach ist.
Was mich mal interessieren würde: Ist es bei Euch auch so, dass zu gefühlten 99% die Torhüter fast immer die bestbewerteten Spieler sind? Bei mir ist meist Weidernfeller oder aber eben der gegnerische Torwart Spieler des Tages.
die bewertung finde ich auch recht seltsam...
bei mir hat ein torwart mit 0(!!!) paraden eine 10 bekommen, aber ich denke mal das liegt daran, dass es eine demo ist
AaronHunt
21.09.2012, 22:22
Ist ja inzwischen aber allgemein so, dass man viel einfacher eine sehr gute Bewertung erhält.
Wolverine
23.09.2012, 15:43
die bewertung finde ich auch recht seltsam...
bei mir hat ein torwart mit 0(!!!) paraden eine 10 bekommen, aber ich denke mal das liegt daran, dass es eine demo ist
Das hatte ich jedenfalls schon in FIFA 12 Vollversion
Piquenbauer
23.09.2012, 16:39
Ist ja inzwischen aber allgemein so, dass man viel einfacher eine sehr gute Bewertung erhält.
Im early access aber nciht mehr ganz so extrem wie in der demo, auch wenn man trotz niederlage doch mal n messi mit ner 7,8 der so haben kann, fallen die anderen aber dann doch ab. in der demo hatt ich nach einer niederlage oft lauter 8-10er:dash1:
p4rano1d
24.09.2012, 22:22
sehr schade! Die Erneuerungen sind teilweise echt sinnvoll und fühlen sich teilweise gut an.
Aber so langsam zweifle ich echt an mir selbst. In Strafraum nähe habe ich immer das Gefühl Oberligakicker zu steuern. Götze oder Lewandowski haben 5m platz auf höhe des 16ers um den Ball anzunehmen, ich will das ding kurz annehmen und abziehen. Bis der Spieler sich mal soweit ausgekäst hat, is der Verteidiger da. Der Ball verspringt extremst und bis der mal zum Schuss ausgeholt hat, hab ich graue Haare. Was mache ich falsch?? Ich spiele Fifa seit der version 2000 und brings nich auf die Reihe. Ich bräuchte echt mal eine komplette idioten einführung.
Ich spiele übrigens in der demo den mittleren schwierigkeitsgrad.
Außerdem fühlt es sich an, als gäbe es für mich und die ki zwei unterschiedliche Physik engine. ki schießt kaum daneben und vor allem bei zweikämpfen ziehe ich viel zu oft den kürzeren, trotz eigentlich gelungener aktion, wiel mein spieler am gegner hängen bleibt oder ähnliches. :(
NuriSahin
24.09.2012, 22:33
in der vollversion wird man die stärke des gegners bestimmt wieder anpassen können, auf den standard einstellungen war das beim 12er jedenfalls extremst unrealistisch, hab ich auch gehabt was du beschreibst, jedenfalls dass im 2. absatz
forza juve
25.09.2012, 13:30
Hab gestern wieder zwei Stunden DEMO gespielt mit meinem Schwager.
Irgendwie kommt mir vor dass die Schüsse um einiges einfacher geworden sind. Ich erziele viel mehr WEitschusstore als bei FIFA 12....
am geilsten war aber eine Aktion:
Ich mit lauf mit Vidal an der Seite entlang, er kommt mit Schmelzer auf mich zugerast und senst mich um. Lichtsteiner kommt von hinten angerannt und fällt voll über Vidal drüber. Das hat so lustig ausgesehen,:rofl:
knn man mit der "demo" auch online spielen ?