PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fifa 13 - DEMO

Seiten : 1 [2] 3

nixgud
11.09.2012, 22:17
Also ich kann nur sagen das das Spiel echt Spass macht und ich da sicher kein Fifa 12.5 sehe. Wenn Ihr Probleme mit der Grafik habt spielt mal am VSync und den FPS Einstellungen herum.

1948
11.09.2012, 22:19
So 25 Mins noch dann fang ich mal an:DHab sie jetzt ausm US-Store:yes:

deXXXa
11.09.2012, 22:24
So 25 Mins noch dann fang ich mal an:DHab sie jetzt ausm US-Store:yes:

Biste dann im TS? Bisschen quatschen? :D

Viz-E
11.09.2012, 22:25

Vll zock ich auch noch ne Runde :)

1948
11.09.2012, 22:26

Okay. Muss die Demo aber zuende laden lassen (das Internetkabel für die PS3 liegt quer durch den Flur, d.h. Tür ist auf), weil sonst krieg ich wieder Stress mit meiner alten haha:sarcastic::sarcastic:

deXXXa
11.09.2012, 22:29
Okay. Muss die Demo aber zuende laden lassen (das Internetkabel für die PS3 liegt quer durch den Flur, d.h. Tür ist auf), weil sonst krieg ich wieder Stress mit meiner alten haha:sarcastic::sarcastic:

Aachso, ne. Mach dir kein Stress. Können ja gucken ob wir morgen eine Runde Daysie zocken.

1948
11.09.2012, 22:30
Bin da, mach jetzt einfach ne Ecke leiser:yes:

Maunikrip
11.09.2012, 22:37
Was mich noch interessiert:
Bringt die RB-Flanke eig etwas bestimmtes oder ist die einfach eine flache frühe Flanke?

LM10
11.09.2012, 22:39
Was mich noch interessiert:
Bringt die RB-Flanke eig etwas bestimmtes oder ist die einfach eine flache frühe Flanke?

es ist eine scharfe, flache hereingabe. was du damit machst ist dir überlassen, ich flank meistens mit LB rein

Maunikrip
11.09.2012, 22:43
es ist eine scharfe, flache hereingabe. was du damit machst ist dir überlassen, ich flank meistens mit LB rein

Also die flache Version der LB-Flanke... Danke für die schnelle Antwort :)

19BVB87
11.09.2012, 23:07
Was ein geiles Spiel. :shok:

Ich versuch es mal in Stichpunkte zusammen zu fassen, wie ich FIFA13 nach 2 Spielen (BVB vs Juve, 2:1 & 1:1) empfinde.

Positiv:
- das Passspiel ist sehr vom Stellungsspiel und Reaktion abhängig
- Curve-Schüsse gehen am Tor vorbei oder der Keeper hällt grandios
- Konter funktionieren selbst mit langesame Stürmer (Schieber ;) ) sehr, sehr gut
- man kommt nichtmehr ständig zur Möglichkeit um sicher zu schießen
- Atmo ist sehr gut nach engl. Vorbild getroffen
- Ladezeiten (vorallem nach dem Spiel) sind extrem schnell im Vergleich zu FIFA12 (XBOX)
- Spieler, Trainer, Kameramänner am Spielfeldrand sind gut getroffen (ist nicht zu nervig)

Negativ:
- es scheinen die unmöglichen Flachschüsse ins Tor zu gehen, die in FIFA12 jeder Keeper hielt
- wird sicher noch mehr kommen...

Leo Bittencourt ist extrem geil. Angeblich in der GES schwächer als Amini (66), hat aber Antritt 90, Beweglichkeit 92, Balance 85. Alles, was ich brauch für mein Spielstil. :yahoo:

Und ich glaub ich spiel mit noch weniger Flanken in FIFA13 als schon in FIFA12... (und da war das schon Mangelware) :D

1948
11.09.2012, 23:08
1. Spiel um. Hab mit Arsenal 1:1 gegen den BVB gespielt und dann im Elfmeterschießen mit 4:2 gewonnen. Habe mit Podolski getroffen, für den BVB traf Lewandowski in der Nachspielzeit.

- Das mit dem Bälle vorlegen ist noch etwas zu krass
- Stürmer kommen schlauer rüber
- Schiri pfiff nur bei mir kleinlich. Beim Gegner ließ er alles laufen

Kurz was mir nach einem Spiel ins Auge stach. Mache jetzt mal weiter

Xavi
11.09.2012, 23:14
Was mir auch sehr gefällt, ist, dass man dieses Jahr scheinbar wirklich der bessere Spieler sein muss.

Schnelligkeit alleine reicht nicht mehr aus, um eine (gut stehende) Defensive auszuhebeln. Man muss allgemein recht passsicher sein und wenn man den "Überblick" hat, tut man sich um einiges leichter. Echter Fußballsachverstand hilft jetzt also auch in Fifa weiter :D

Wolverine
11.09.2012, 23:16
Toll, aber kann doch nicht angehen, dass man mit Giovinco oder Tevez kein Laufduell gegen Mertesacker gewinnt...

HeliX
11.09.2012, 23:17
Echter Fußballsachverstand hilft jetzt also auch in Fifa weiter :D

ENDLICH. Wurde auch langsam Zeit. ;)

LM10
11.09.2012, 23:19
Toll, aber kann doch nicht angehen, dass man mit Giovinco oder Tevez kein Laufduell gegen Mertesacker gewinnt...

finde ich auch noch etwas seltsam
mal gucken, vielleicht hat sich ja noch einiges geändert, wie auch z.b. first touch...
mir fehlt noch der feinschliff, hoffentlich kommt der noch :D

Xavi
11.09.2012, 23:19

Das hatte ich bis jetzt aber noch nicht wirklich. Wenn der Verteidiger keinen Körperkontakt herstellen kann, war ich mit Gio/Agüero/Pato immer vorbei, wenn ich freien Raum hatte. Wenn der Verteidiger das aber schafft, ist es ja klar, dass das den Stürmer verlangsamt und das ist jetzt viel realistischer als in Fifa 12.. wenn man sich mal die Spiele im TV anguckt, werden die Abwehrreihen ja nicht sooo oft nur durch die Schnelligkeit eines einzelnen Spielers ausgehebelt..

deXXXa
11.09.2012, 23:20

Doch, du gewinnst es. Allerdings nur auf die kurze Distanz. Wenn du mit Giovinco durchs halbe Mittelfeld sprintest (wie viele es in FIFA12 gemacht haben) wird er spätestens am Straufraum langsamer und kann auch von eher langsameren IV eingeholt werden. Wenn du aber erst IM Strafraum sprintest um dir Platz zu schaffen so ist das ohne Probleme möglich.

Noch so eine Sache die mir gut gefällt. Genau wie die Tatsache das man merkt wie lange ein Spieler schon spielt. Bei FIFA12 wurde das nicht so deutlich. Aber wenn man bei FIFA13 einen frischen Spieler bringt merkt man das sofort. Der Unterschied von der Schnelligkeit her zu den Spielern die bereits 70 Minuten gespielt haben ist nicht unerheblich. Gefällt mir sehr sehr gut.

Wolverine
11.09.2012, 23:22
Aber wenn ich dem Gio dem Ball gebe, der dreht sich und nur Mertesacker steht vor ihm. Ich spiel den Ball an ihm vorbei, laufe los und der Mertesacker kommt von hinten und stellt dann erst den Körperkontakt her und kann mich ablaufen. Das find ich dann schon ein bisschen seltsam.

1948
11.09.2012, 23:30
Man muss auch mehr denken, kann das sein? Ich fand das zweite Spiel grade mit dem BVB gegen Juventus sowas von geil, auch wenn ich mit 1:2 verloren hatte. Juve war mir zuerst taktisch sowas von überlegen und dann habe ich mir neue Sachen im Spiel ausgedacht und ich hätte ein Ausgleichstor verdient gehabt. Klasse:good:

Byson
11.09.2012, 23:31
Aber wenn ich dem Gio dem Ball gebe, der dreht sich und nur Mertesacker steht vor ihm. Ich spiel den Ball an ihm vorbei, laufe los und der Mertesacker kommt von hinten und stellt dann erst den Körperkontakt her und kann mich ablaufen. Das find ich dann schon ein bisschen seltsam.

Merte ist so ein GOTT in dieser Demo, das ist bisher mein Lieblingsverteidiger.

pes
12.09.2012, 04:24
Hallo, ich habe nun nach PES 13 Demo auch die FIFA 13 Demo gezockt und finde beide Demos sehr überzeugend. Beide Teile sind auf Augenhöhe!

Habe schon letztes Jahr viel FIFA 12 gespielt, weil PES 12 mich etwas enttäuscht hat leider. Ich stelle ein stark verbessertest Gameplay im Vergleich zu FIFA 12 fest. Die Spieler fallen schneller hin (mein Eindruck) und stehen prompt wieder auf (gut gemacht). Einwürfe fallen ebenso positiv auf, weil sie schlichtweg schleunig ausgeführt werden. Die Torhüter halten ordentlich, der Schiri pfeift realistisch und ja die Schüsse gefallen mir auch. Etwas wuchtig aber das ist wohl Geschmackssache.

Fifa 13 untscheidet sich vom Gamplay sehr von PES 13. Bei PES teils lange Animationen, was den Spielablauf erschwert, während bei Fifa alles sehr flüssig lläuft (gut!). Letztendlich finde ich aber beide Teile sehr gut und werde mir wohl beide Serien kaufen. :):D

pes
12.09.2012, 04:50
2-1 mailand-m.city gewonnen auf weltklasse alles semi bzw. manuell juhu :-) 10 min. spielzeit ( FIFA 13 Demo Tweaker) :-))

sooo und weil die demo so spass macht, hab ich mal eben mit man.city arsenal 2-1 besiegt :-) alles schöne tore! ja neee, geile demo...

Klaypex
12.09.2012, 08:45
Also mit Reus kommt man iwie kaum am gegner vorbei mit complete dribbling :/
Dabei hat er gute werte. Aber kuba kommt auch damit an gegnern vorbei.
Reus legt sich den ball nicht schnellgenug vor bzw tritt dann nicht schnell genug an :/

Also man kommt offline schon mit übung an nem gegner vorbei, das wird online richtig geil :cool:

forza juve
12.09.2012, 11:07
Kann ich die Demo auch Multiplayer spielen??

Viz-E
12.09.2012, 11:28
An einer Konsole oder einem PC müsste das gehen. Online (natürlich) nicht

Andi810
12.09.2012, 11:35
Gibt es für die Fifa demos eigetnlich wie für die pes demos so nen unluck team patch und so zeug?

nisoley
12.09.2012, 11:35
So Leute, habe gerade was interessantes gelesen. Die Demo scheint ein sehr früher Build zu sein und somit kaum vergleichbar mit aktuellen Beta. Keine Ahnung was sich EA dabei gedacht hat, aber laut der Quelle, soll sich die finale Version komplett anders und besser anfühlen.

Prior to my playing the beta I had heard from fellow forum members that FIFA 13 was faster than FIFA 12. Now, I have indeed played the Demo now, and I can say that the Demo and the Beta are clearly two different builds of the game.

The beta is superb! I've been given pretty much full access to Ultimate Team, ie FULL MATCHES! The entire game has been slowed down. Players feel like the have genuine weight, and do not just float about the pitch. Attackers make fantastically smart runs, and defenders position them selves even more so to try and counter this. The first touch control/dribbling allows for you to slow down play, look for a pass. Play actual possession football!

I just recently played the Demo a few hours ago. It feels like a completely different game, and I have to say I DO NOT LIKE IT. It is far, far too fast. The complete opposite of what I have experienced in the Beta.

http://forum.ea.com/uk/posts/list/1919533.page

Xavi
12.09.2012, 11:37
Wenn das stimmen sollte.. naja, was wundert uns das bei dem Konzern eigentlich noch :pardon:

GAD777
12.09.2012, 11:39
@ nisoley

Sehr frühe Version? Da hatte EA so lange Zeit (in der zwischenzeit hat Konami bereits 2 Demos rausgebracht) und dann bringen die ne "sehr frühe Version" raus? Muß man jetzt nicht verstehen... (falls es stimmt)?!

nisoley
12.09.2012, 11:41
@ nisoley

Sehr frühe Version? Da hatte EA so lange Zeit (in der zwischenzeit hat Konami bereits 2 Demos rausgebracht) und dann bringen die ne "sehr frühe Version" raus? Muß man jetzt nicht verstehen... (falls es stimmt)?!

Naja sehr früh stimmt vielleicht nur bedingt, aber es ist wohl nicht die Aktuellste. Könnte ich mir schon durchaus vorstellen, denn oft waren die Demos ja komplett anders als die Vollversion.

GAD777
12.09.2012, 11:43
Naja sehr früh stimmt vielleicht nur bedingt, aber es ist wohl nicht die Aktuellste. Könnte ich mir schon durchaus vorstellen, denn oft waren die Demos ja komplett anders als die Vollversion.

Demos sind immer etwas anders als die Vollversionen... was mich nur etwas stutzig macht, ist das "sehr frühe"...!

Daminando
12.09.2012, 12:21
Finde ich ebenfalls seltsam! Eigentlich soll eine Demo ja ein Anreiz sein das Spiel zu erwerben, daher eigentlich total affig! :ireful:

Naja auf der einen Seite aber auch beruhigend. Habe das Spiel zwar noch nicht angezockt (werde heute Abend loslegen) werde aber mein persönliches Bild morgen schildern. Viele hier schreiben ja überwiegend positives. Dann kann ja die Beta bzw. das Endspiel nur noch geiler sein ;):D

1948
12.09.2012, 12:23
Es war ja bei Fifa 12 auch genauso, dass die Demo fast komplett anders war als die VV. Jedenfalls wars auf der PS3 so. Man, habe ich mich hier aufgeregt und am Ende lief alles locker

Daminando
12.09.2012, 12:25
Es war ja bei Fifa 12 auch genauso, dass die Demo fast komplett anders war als die VV. Jedenfalls wars auf der PS3 so. Man, habe ich mich hier aufgeregt und am Ende lief alles locker

Jo wo du es jetzt sagst, stimmt. Habe das allererste Spiel (nach FIFA11 und dann bei der Demo von 12) auf der X-Box 360 geliebt. Habe da mit dem BVB 1:0 gegen Marseille gewonnen. Danach lief nix mehr :D Ich glaube da begann schon das "Momentum" Problem :D:sarcastic:

Ich habe mich megaaaa aufgeregt, es gab aber keinen Weg dran vorbei FIFA 12 und damit das neue Tactical Defending zu kaufen :D War eine gute Idee ;)

GAD777
12.09.2012, 12:39
Ich hab mich auch tierisch über FIFA12 aufgeregt... eigentlich das ganze Jahr über :dash1: FIFA11 hab ich geliebt, das fand ich genial :yes: ... und dann kommt EA mit FIFA12 um die Ecke... Player-Impact-Engine Aussetzer ohne Ende, andere haben sich über's Momentum oder über Origin aufgeregt... dennoch hab ich's fast täglich gezockt :sarcastic: ... doch das ist jetzt Geschichte! Ich hoffe einfach, dass FIFA13 gut wird und mir endlose Stunden Spielspaß bereiten wird... manno, ich will die Demo jetzt auch endlich testen!!

1948
12.09.2012, 12:42
Legende ist schwerer als noch in Fifa12. HAbe jetzt vier Demo Spiele und erst einen Sieg, zwei Remis und eine Niederlage. Find ich aber klasse, man muss viel mehr tüfteln!

GAD777
12.09.2012, 12:43
Je schwerer desto besser (meine meinung) :yes:

1948
12.09.2012, 12:43
Je schwerer desto besser (meine meinung) :yes:

So sieht's aus!:good:

Bayernfan96
12.09.2012, 13:10
Mein bestes Spiel bisher ManCity (Ich)- Arsenal 5:4 n.E.
Nach 90 Minuten 1:1 durch Tevez (Kopfball!!) und Giroud (Fuss) :D
Das Tevez Tor war etwas kurios, ich schieß mit Silva, Ball prallt ab, Tevez fällt über Mannone und macht dabei das Tor. Leider nicht aufgenommen

Maunikrip
12.09.2012, 13:51
Legende ist schwerer als noch in Fifa12. HAbe jetzt vier Demo Spiele und erst einen Sieg, zwei Remis und eine Niederlage. Find ich aber klasse, man muss viel mehr tüfteln!
Wirklich? Ich habe es als leichter empfunden...
In FIFA 12 hatte ich auf Legende vielleicht 25% Ballbesitz und fast keine Torchancen, in FIFA 13 ist es viel ausgeglichener... :pardon:

GAD777
12.09.2012, 14:08
Hier schreibt jeder was anderes :(

... einer schreibt "die Spielgeschwindigkeit ist schneller" und ein anderer schreibt "die Spielgeschwindigkeit ist langsamer"... einer schreibt "es ist jetzt schwerer" und ein anderer schreibt "es ist jetzt leichter"... :sarcastic:

raúl
12.09.2012, 14:10
Also ich finds bissl schwerer, könnte aber an der Umstellung liegen. Ich hab gestern 4 Spiele gemacht und nur 1 gewonnen. Die CPU spielt halt klüger und zieht auch mal aus der Distanz ab, was auch auffällt ist, dass sie sehr ballsicher ist und fast keine Fehlpässe produziert.

Cesc_4
12.09.2012, 14:13
Ich find's vor allem schwerer durch die Abwehr zu kommen, da steht die CPU ganz gut.

deXXXa
12.09.2012, 14:14
Hier schreibt jeder was anderes :(

... einer schreibt "die Spielgeschwindigkeit ist schneller" und ein anderer schreibt "die Spielgeschwindigkeit ist langsamer"... einer schreibt "es ist jetzt schwerer" und ein anderer schreibt "es ist jetzt leichter"... :sarcastic:

Ohne dir jetzt ans Bein pinkeln zu wollen: Dann probiere es doch einfach selbst aus anstatt dich zu beschweren :yes:

Xavi
12.09.2012, 14:19
Ich find's vor allem schwerer durch die Abwehr zu kommen, da steht die CPU ganz gut.

Ich find eher, dass es viel schwerer ist, auf WK und Legende zu verteidigen, als letztes Jahr :D

play4fun28
12.09.2012, 14:23

Die CPu verschätzt sich irgendwie nie, das ist richtig kacke. Die wissen immer, was das beste ist, was ein Mensch ja nicht weiß. Bei mir hatte die CPU in fast jedem Spiel nur höchstens 5% Fehlpässe.

Daminando
12.09.2012, 14:26
Ist es nicht jedes Jahr schwerer bei der Demo? :) Alleine die gewisse Umstellung macht das ganze doch nen wenig schwieriger als bei der Vollversion :Ironie::pardon:

GAD777
12.09.2012, 14:30
Ohne dir jetzt ans Bein pinkeln zu wollen: Dann probiere es doch einfach selbst aus anstatt dich zu beschweren :yes:

Ich beschwere mich ja nicht... find's nur erstaunlich, dass es soviele unterschiedliche Meinungen zur Demo gibt und dass es anscheinend jeder anders empfindet...

... heute werd ich's (so Gott will) aber auch mal selber testen! Gestern nach dem Länderspiel war ich gegen 23:10 Uhr im PS-Store und da war die Demo noch nicht verfügbar... ich hatte aber keine Lust die halbe/ganze Nacht zu warten, schließlich mußte ich um 5:45 Uhr aufstehen und arbeiten gehen! Und jetzt hocke ich noch immer im Büro, ohne die Demo bisher selber getestet zu haben... lese mir aber die Kommentare hier durch und stelle fest, dass der eine so und der andere so schreibt...!

fleXma
12.09.2012, 14:32
Jeder der sich etwas um die KI aufregt bezüglich Fehlpässe oder sonst was - kleiner Tipp an den Reglern lässt sich dort einiges einstellen :good:

Ich finde das die KI deutlich stärker ist und deutlich besser spielt als noch in Fifa 12. Habe öfters Probleme in der Defensive da die KI klüger und effizienter spielt. Sie spielen viele tödliche Pässe in den Strafraum wobei ich öfters Probleme habe.
Hatte vll nur 1-2 Spiele in denen ich kein Gegentor bekommen habe, war bei Fifa 12 nicht so.

Finde auch, dass die KI in der Defensive deutlich besser steht und man es schwerer hatn zum Erfolg zu kommen.

Daminando
12.09.2012, 14:40
Hab dasselbe Problem - finde es auch ziemlich schwierig das ganze hier zu bewerten. Es gibt unterschiedliche Meinungen zu der Demo die mir "zittrige" Finger verpassen ;) Werde erst gegen 18.00 Uhr laden können, hoffe die X-Box lädt das fix, damit ich hier mitreden kann. :ireful:;)

poliphemus
12.09.2012, 14:44
Hallo zusammen,
bisher war ich immer bei Pro Evolution Soccer unterwegs, aber da dieses Jahr die Familie vorgeht musste ich mich gegen das Editieren entscheiden. Somit bin ich nach Jahren wieder bei FIFA gelandet.
Wer hier im Forum kennt sich mit Stadien aus? Ich habe für PES alle EPL, 1 Bundesliga und einige 2. Liga Stadien teilweise komplett in 3D gebaut und würde diese gerne auch in FIFA nutzen können. Habe aber keine Zeit und keine Lust jetzt alles wieder neu zu machen und würde deshalb jemanden der es auch kann gerne damit beauftragen.
Über eine kurze Antwort wäre ich euch sehr dankbar....
Gruß
Poli

---------- Beitrag geschrieben um 15:44 ---------- Vorhergehender Beitrag um 15:43 ----------

Hallo zusammen,
bisher war ich immer bei Pro Evolution Soccer unterwegs, aber da dieses Jahr die Familie vorgeht musste ich mich gegen das Editieren entscheiden. Somit bin ich nach Jahren wieder bei FIFA gelandet.
Wer hier im Forum kennt sich mit Stadien aus? Ich habe für PES alle EPL, 1 Bundesliga und einige 2. Liga Stadien teilweise komplett in 3D gebaut und würde diese gerne auch in FIFA nutzen können. Habe aber keine Zeit und keine Lust jetzt alles wieder neu zu machen und würde deshalb jemanden der es auch kann gerne damit beauftragen.
Gruß
Poli

RealHSVer
12.09.2012, 14:46
also ich habe mich jetztmal von seite 1 durchgelesen, und ich finde es ist sehr positiv und ich krieg richtig Lust Storymodus zu zocken, auch wenn es den natürlich in der Demo nicht gibt xD.. Die Berichte bezüglich Gameplay und Atmo finde ich sehr gut und stimmen mich positiv.. Da kann man nur hoffen, dass der Storymodus gut wird, dann wird das Game ein Bestseller!!! GO EA Sports!!!:yahoo::yahoo::yahoo: P.S. 15 Days!!! :dash1::yahoo::yahoo::yahoo:

Maunikrip
12.09.2012, 14:56
Hallo zusammen,
Gruß
Poli
Das ist seit FIFA 11 leider nicht mehr so einfach... Bis inklusive FIFA 10 gab es tolle Stadien, aber mit FIFA 11 wurde das Dateisystem geändert, weswegen das nicht mehr so einfach ist... :negative:

deXXXa
12.09.2012, 15:11
Ich beschwere mich ja nicht... find's nur erstaunlich, dass es soviele unterschiedliche Meinungen zur Demo gibt und dass es anscheinend jeder anders empfindet...

... heute werd ich's (so Gott will) aber auch mal selber testen! Gestern nach dem Länderspiel war ich gegen 23:10 Uhr im PS-Store und da war die Demo noch nicht verfügbar... ich hatte aber keine Lust die halbe/ganze Nacht zu warten, schließlich mußte ich um 5:45 Uhr aufstehen und arbeiten gehen! Und jetzt hocke ich noch immer im Büro, ohne die Demo bisher selber getestet zu haben... lese mir aber die Kommentare hier durch und stelle fest, dass der eine so und der andere so schreibt...!

Wie gesagt: Ich wollte dich keineswegs dumm von der Seite anmachen oder so. Ist halt blöd für die PS3 Spieler das Sony immer ein bisschen hinterherhinkt.

Das jeder es anders empfindet ist ja das Schöne an einem Spiel. Das zeigt nur wieder das Videospiele kein Konsumgut sind, sondern Kunst. Genau wie Filme, Bilder und Musik. Jeder empfindet halt anders.

Klaypex
12.09.2012, 15:16
da es anscheinend 2 verschiedene demo versionen gibt ( eine mit RvP bei Arsenal und eine wo er schon weg ist ), denk ich mal das es daran liegt das die meinungen unterschiedlich sind.

Ich zb finde das die Bälle viel wuchtiger sind und das tempo spürbar langsamer als in FIFA12.

kann mir auch nicht vorstellen wie einer der die gleiche version zockt sagen kann es wäre schneller als fifa 12

vanB
12.09.2012, 15:19
Jeder der sich etwas um die KI aufregt bezüglich Fehlpässe oder sonst was - kleiner Tipp an den Reglern lässt sich dort einiges einstellen :good:

Ich finde das die KI deutlich stärker ist und deutlich besser spielt als noch in Fifa 12. Habe öfters Probleme in der Defensive da die KI klüger und effizienter spielt. Sie spielen viele tödliche Pässe in den Strafraum wobei ich öfters Probleme habe.
Hatte vll nur 1-2 Spiele in denen ich kein Gegentor bekommen habe, war bei Fifa 12 nicht so.

Finde auch, dass die KI in der Defensive deutlich besser steht und man es schwerer hatn zum Erfolg zu kommen.

Sehe ich ähnlich.
Die pässe in die Spitze sowie die Abwehrarbeit sind schon eine Herausvorderung (habe CPU auf Weltklasse). Das muss man sich erstmal dran gewöhnen...
Dafür gewinne ich jetzt aber öfters den Ball wenn die CPU über außen spielt und es in ein 1-gegen-1 geht - dank des überarbeiteten Zweikampfverhaltens.
Meine SPielweise in FIFA12 war eher Handball-Style, um den 16er spieel nund dann in die lange Ecke schlenzen, das geht jetzt nicht mehr bzw. nciht mehr so gut, da die Schlenzer nicht mehr so effektiv sind von außerhalb des 16er's.

Gefühlt ist im Moment die Demo schneller als in FIFA12 und viel hektischer im Mittelfeld auf Grund der häufigeren Ballverluste durch verspringen des Balles.
Denke aber das entschleunigt sich zur finalen Version. Die Videos vom EA-Event in Köln waren nicht so hektisch.

Cesc_4
12.09.2012, 15:23
da es anscheinend 2 verschiedene demo versionen gibt ( eine mit RvP bei Arsenal und eine wo er schon weg ist ), denk ich mal das es daran liegt das die meinungen unterschiedlich sind.

Ich zb finde das die Bälle viel wuchtiger sind und das tempo spürbar langsamer als in FIFA12.

kann mir auch nicht vorstellen wie einer der die gleiche version zockt sagen kann es wäre schneller als fifa 12

Das sind nur 2 verschiedene Kader, bzw. ist bei der Demo, wie sie normal ist einfach ein Update drauf, dass RvP und Song und die alten Transfers noch da sind, passiert ohne den Tweak ja gar nicht. ;)

Maunikrip
12.09.2012, 15:30
Das sind nur 2 verschiedene Kader, bzw. ist bei der Demo, wie sie normal ist einfach ein Update drauf, dass RvP und Song und die alten Transfers noch da sind, passiert ohne den Tweak ja gar nicht. ;)
Das bestätigt allerdings wiederum die Vermutung, dass die Demo eine frühe Version ist, Van Persie ist schließlich auch nicht erst vorgestern gewechselt...

19BVB87
12.09.2012, 15:31
Wirklich? Ich habe es als leichter empfunden...
In FIFA 12 hatte ich auf Legende vielleicht 25% Ballbesitz und fast keine Torchancen, in FIFA 13 ist es viel ausgeglichener... :pardon:

Also ich find es auch etwas schwerer, da der CPU mich auch mal zustellt und ich noch mehr denken muss.

In FIFA12 hatte ich immer überlegenen Ballbesitz von ca 60-65% gegen den CPU (so ist mein Spielstil). Aoch online hab ich sehr oft 55-60%.
In FIFA13 hab ich bissher immer nur um 48-52% und immer ausgeglichene Stats - was ich auch gut finde. Es fordert mich mehr offline.

LM10
12.09.2012, 15:36
Also ich find es auch etwas schwerer, da der CPU mich auch mal zustellt und ich noch mehr denken muss.

In FIFA12 hatte ich immer überlegenen Ballbesitz von ca 60-65% gegen den CPU (so ist mein Spielstil). Aoch online hab ich sehr oft 55-60%.
In FIFA13 hab ich bissher immer nur um 48-52% und immer ausgeglichene Stats - was ich auch gut finde. Es fordert mich mehr offline.

bei mir ist es genau anders herum
in fifa 12 35-40% und in fifa 12 locker 50-60% ballbesitz
bloß finde ich es schwerer sich chancen zu erspielen, da die CPU sehr gut verteidigt und man sich auch nicht kontern lassen darf

BVB-Oehli-BVB
12.09.2012, 15:36
Ist es nicht jedes Jahr schwerer bei der Demo? :) Alleine die gewisse Umstellung macht das ganze doch nen wenig schwieriger als bei der Vollversion :Ironie::pardon:

Ja das ist bei FIFA 12 auch schon so gewesen. Da war das TD ganz neu und zu Beginn so gut wie unmöglich für mich den Ball abzunehmen. Selbst zu Ende der zweiwöchigen Demophase, kurz bevor die Vollversion rauskam, hatte ich noch enorme Probleme auf Legende ein Unentschieden zu halten. Das erste Spiel auf der Vollversion habe ich dann mit 4:0 oder so locker gewonnen mit Dortmund.
Vieles liegt auch daran, dass man bei der VV dann die Taktik selbst einstellen kann.
Bei FIFA 13 wird es in der VV denke ich auch wieder einfacher sein, als jetzt in der Demo. Vllt. mach EA das ja auch absichtlich. Dass die besseren Spieler und potenziellen Käufer nicht schon in den zwei Wochen der Demo die Lust verlieren, weil sie auf Legende alles mit 4:0 gewinnen. :pardon:

forza juve
12.09.2012, 15:45
mahhhh i find im psn ka demo

19BVB87
12.09.2012, 15:45
bloß finde ich es schwerer sich chancen zu erspielen, da die CPU sehr gut verteidigt und man sich auch nicht kontern lassen darf

Jap, aber wenn sie da sind, kann man sie gut nutzen ist mein Eindruck. Beim CPU aber genauso, er nutzt Chancen gut aus.
Meine Ccancenauswertung in FIFA12 ist oft schon richtig gut gewesen, ich glaub bei dem FIFA wird sogut wie jeder sichere Schuss sitzen (ich schieß erst, wenn es Sinn macht, nicht wie zB sehr viele FUTler, die 15-20 mal aus über 20m geschossen haben aber eben daraus nur ein Tor machten).

Ich glaub bei FIFA13 werden Konter eine grße Rolle spielen, denn die hab ich gegen den CPU zB bei seinen Ecken schon gut drauf.

@forza juve
Es wurde 17:00 Uhr gesagt von Sony.

Bayernfan96
12.09.2012, 15:50
Finde es aber etwas seltsam das Cassanos Wechsel zu Inter schon durchgeführt wurde, Pazzinis Wechsel zu Milan jedoch nicht. Beide Wechsel fanden ja zur selben Zeit statt.

GAD777
12.09.2012, 16:06
Bin eben nach Hause gekommen... PS3 an... erstmal aktualisieren... dann ab in den PS-Store um die FIFA13 Demo runterzuladen... aber wo ist das Ding? :shok:

... ich finden nur dieses Saison-Ticket (€ 24,99) sowie das Spiel selbst zum Vorbestellen (€ 69,99)... aber wo zum Teufel ist die blöde Demo?? Kann doch nicht sein, dass die für PS3 immer noch nicht verfügbar ist?! Oder bin ich zu blöd oder blind?

Hiiilllfffeee... maaannnooo :shout:

Xavi
12.09.2012, 16:07
Laut Sony sollte der Store eigentlich ca. um 17Uhr aktualisiert werden..

GAD777
12.09.2012, 16:10
Ach so... na super... also weiter warten :negative: so langsam geht mir das auf'n **** :ireful:

forza juve
12.09.2012, 16:14
777 hast du se schon gefundn???

GAD777
12.09.2012, 16:16
nein :(

Hurrican
12.09.2012, 16:32
:) Mein neuestes Vid.
nfdxOAkxZDM

forza juve
12.09.2012, 16:37
i a no nir....aaaaaaaaaa

david
12.09.2012, 16:42
Was ist denn eure Taktik gegen den CPU? Ich komm da einfach nicht durch. Alles wird geblockt oder abgegrätscht..

beenenleo
12.09.2012, 16:48
Warum geht bei mir die Fifa 13 demo aus nach einer bestimmten zeit ? :/

Boumsong
12.09.2012, 16:48
Was ist denn eure Taktik gegen den CPU? Ich komm da einfach nicht durch. Alles wird geblockt oder abgegrätscht..

Ich versuche es mit geduldigem Aufbauspiel, irgendwann ergibt sich eine Lücke die man schnell nutzen muss, sonst ist sie wieder zu.

Komme am besten mit 2 Stürmern klar, ein geeignetes Rezept für das 4-2-3-1 hab ich leider noch nicht gefunden.

FranckRibery15
12.09.2012, 16:49
Hab mich jetzt auch mal angemeldet. Verfolge seit gestern eure Diskussion über Fifa 13 Demo. @David: ich schieße die meisten Tore durch schnelles umschalten (konter). Wenn man selbst in Ballbesitz ist und ein Tor schießen will muss man einfach konzentriert und mit gutem Auge sich durch die Abwehr durchkämpfen.
Gruß Franck

eddi_90
12.09.2012, 16:51

üben üben üben.

ich lauf auf die cpu-spieler zu und mache das compledribbling und drücke dabei L1, dann laufen sich meine spieler frei und ich spiele in die freien räume und erarbeite mir torchancen.

Bayernfan96
12.09.2012, 16:52
Konter bekomm ich überhaupt nicht auf die Reihe, meist hau ich mich mit den Mittelfeldspielern (Boateng) durch spiel dann in die Mitte, da ich meist schnelle Stürmer habe (Pato, Robinho, ES92, Ganz)

Ach ja und spielt mal mit Simone Ganz. Der Typ ist der HAMMER, sag ich euch:cool:

19BVB87
12.09.2012, 16:55

Immer wieder Pässe und weitere Pässe vorm gegnerischen 16-er. Ähnlich wie Barcelona es in echt macht. Daher werd ich auch mal dieses eigentliche 4-6-0 (4-3-3 False 9) ausprobieren, da es mit 4-2-3-1 recht schwer ist und bei mir Lewy immer zu alleine Vorne drinsteht und kaum am Spiel mitwirkt.

Interessant finde ich (gerade 0:0, 4:3 n.E. gewonnen), dass bei Elfmetern der CPU sehr sehr verunsichert werden kann, wenn man mit seinem Keeper hin und herspringt. 2 mal schoss Juve an den Pfosten und einmal schlicht in die Mitte auf Weidenfeller. Komisch fand ich das schon, da der CPU nur den Sack zumachen musste und erst dann 3 mal in Folge versagt hat.

Mit dem BVB sehe ich ein großes Problem bei mir zukommen. Großkreutz oder doch Götze. :( Jeder hat seine Vorzüge...

Ich spiel ziemlich ungern gegen den AC Milan, da werd ich immer geknackt, wärend zB Juvents nicht einmal zu ner Chance kommt. Find ich aber interessant, das selbst beim CPU der Spielstil sehr versh. sein kann.

Xavi
12.09.2012, 16:56
Nümmerchen, die Demo ist scheinbar da ;)

GAD777
12.09.2012, 16:57
Schön dass alle soviel Spaß mit der Demo haben :keule: ;)

david
12.09.2012, 16:57
IErstmal Danke an alle!
Mein Tapatalk spinnt Rum und macht irgendwie überall ein Danke, auch da, wos gar nicht hin soll:/

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2

Xavi
12.09.2012, 16:59
Schön dass alle soviel Spaß mit der Demo haben :keule: ;)

Lies mal auf der letzten Seite ganz unten :P :D

Bayernfan96
12.09.2012, 17:02
Nochmal zum Thema Elfmeter schießen:

Ich hatte es vorhins beim Spiele Milan-BVB ganz krass, erst Zwei souverän versenkt (Strasser sogar im pirlo Stil:cool:), und dann alle anderen Verschossen. Andersrum, erst mit Abbiati die ersten Zwei per Glanzparade gehalten und dann alle gefressen.:dash1:

Zarear
12.09.2012, 17:07
Einmal hats bei mir die CPU geschafft alle 5 Elfmeter zu verschießen :D

eddi_90
12.09.2012, 17:09
hab zwar die demo schon vom us-account, konnte sie aber eben -stand 18:05 uhr- nicht im deutschen psn-store finden.

Xavi
12.09.2012, 17:10
hab zwar die demo schon vom us-account, konnte sie aber eben -stand 18:05 uhr- nicht im deutschen psn-store finden.

Muss man selber suchen. Ich hab ja keine Ps3, aber da muss es irgendeine Suche geben, in die man "Fifa 13" eingeben muss...

eddi_90
12.09.2012, 17:16
Muss man selber suchen. Ich hab ja keine Ps3, aber da muss es irgendeine Suche geben, in die man "Fifa 13" eingeben muss...

stimmt, hattest wieder recht.

phantom
12.09.2012, 17:19
Einmal hats bei mir die CPU geschafft alle 5 Elfmeter zu verschießen :D

...und du müsstest dann ja aber auch mindestens 3,4 verschossen haben :pardon:

19BVB87
12.09.2012, 17:22
Mal meine Einschätzung wie sich der CPU verhällt:

- Juventus: defensiv, langsam, dafür extrem Passsicher, kaum Einzelaktionen; sind gut auskonterbar

- AC Milan: offensiv, schnell, Passsicher, eiskalt vorm Tor; sind kaum gut auskonterbar

- ManCity: normal, viele aber etwas unsichere Pässe; sind weniger auskonterbar

- Arsenal: offensiv, langsam, viele Einzelaktionen, schlecht im Torabschluss; sind sehr gut auskonterbar

- BVB: spiel ich selber, ka wir der CPU dort sich verhällt :D

beenenleo
12.09.2012, 17:23
Warum geht bei mir die Fifa 13 demo aus wenn ich Ecke habe oder ein Freistoß ? :ireful:

raúl
12.09.2012, 17:23
Soda, ich hab mir vorhin den Demo Expander geholt und mit ihm gleich das angebliche Anti-Viren Programm Security Live Platinum, ein durchaus bekannter und nerviger Virus. Hab jetzt mal eine Systemwiederherstellung gemacht, mal sehen obs jetzt geht.

Bayernfan96
12.09.2012, 17:24
Am schwierigsten fand ich es bisher gegen den BVB schon zweima lgegen die verloren (spiele mit Milan), echt schwierig stehen hinten sehr gut und kontern einen gnadenlos aus

Zarear
12.09.2012, 17:26
...und du müsstest dann ja aber auch mindestens 3,4 verschossen haben :pardon:

Möglicherweise :P

Xavi
12.09.2012, 17:27
Soda, ich hab mir vorhin den Demo Expander geholt und mit ihm gleich das angebliche Anti-Viren Programm Security Live Platinum, ein durchaus bekannter und nerviger Virus. Hab jetzt mal eine Systemwiederherstellung gemacht, mal sehen obs jetzt geht.

Mit dem Tweaker gehts genauso gut ;)

raúl
12.09.2012, 17:27
Mit dem Tweaker gehts genauso gut ;)
Was fürn Tweaker? :D

Xavi
12.09.2012, 17:28
Was fürn Tweaker? :D

FIFA 13 Demo Tweaker - FIFA 13 at ModdingWay (http://www.moddingway.com/file/27535.html)

Der da :D

raúl
12.09.2012, 17:40
Kanns sein, dass durch diesen Tweaker einiges durcheinander gekommen ist? Plötzlich ist Krasic im Kader von Juve z.b.

GAD777
12.09.2012, 17:40
Hab gerade (18:36 Uhr) nochmals im PS-Store nachgeschaut... FIFA13 Demo ist drin :yahoo:

... man muß allerdings oben rechts auf "Suche" gehen und dort dann "FIFA13 Demo" eingeben... dann wird sie angezeigt... lade gerade runter (56%)... ;)

Xavi
12.09.2012, 17:41
Kanns sein, dass durch diesen Tweaker einiges durcheinander gekommen ist? Plötzlich ist Krasic im Kader von Juve z.b.

Du musst

1.) Zeit umstellen
2.) Das geht nur, wenn du das Intro skippst
3.) Damit du die richtigen Kader hast, musst du einmal bei "Online" auf den ersten Menüpunkt da klicken.. dann verbindet der mit deinem Acc und läd die Kader..

raúl
12.09.2012, 17:45
Du musst

1.) Zeit umstellen
2.) Das geht nur, wenn du das Intro skippst
3.) Damit du die richtigen Kader hast, musst du einmal bei "Online" auf den ersten Menüpunkt da klicken.. dann verbindet der mit deinem Acc und läd die Kader..

Wo meinst du die Zeit? Ingame also 15:00 Uhr usw.?

Xavi
12.09.2012, 17:46
Wo meinst du die Zeit? Ingame also 15:00 Uhr usw.?

ne, wenn du den Tweaker öffnest, hast du da einige Sachen zur Auswahl, unter anderem kannst du die HZ-Länge umstellen und einen Haken bei "Skip Intro" setzen.. und dann musst du ingame eben manuell mit deinem Account verbinden, weil ja das Intro geskippt wurde und die Kader nicht geladen werden konnten.. ;)

raúl
12.09.2012, 17:48
'ne, wenn du den Tweaker öffnest, hast du da einige Sachen zur Auswahl, unter anderem kannst du die HZ-Länge umstellen und einen Haken bei "Skip Intro" setzen.. und dann musst du ingame eben manuell mit deinem Account verbinden, weil ja das Intro geskippt wurde und die Kader nicht geladen werden konnten.. ;)
Aso verstehe, aber wenn ich ingame auf online klick kommen nur iwelche Infos über Origin und so, aber da werden keine Kader runtergeladen.

Xavi
12.09.2012, 17:49
Aso verstehe, aber wenn ich ingame auf online klick kommen nur iwelche Infos über Origin und so, aber da werden keine Kader runtergeladen.

Aber er verbindet doch mit deinem Account, oder? :D

raúl
12.09.2012, 17:51
Aber er verbindet doch mit deinem Account, oder? :D
Ja, und wenn ich dann auf spielen klicke aktualisiert er die Kader, jetzt passt also alles. :D Danke dir.

GAD777
12.09.2012, 17:51
Bin jetzt bei 76% :D

GAD777
12.09.2012, 18:52
Ne Stunde später... hab gegessen, gespült, war mit dem Müll, hab die Kater gefüttert etc. 83% :dash1:

FranckRibery15
12.09.2012, 20:01
Umso länger du warten musst, umso größer ist die Vorfreude darauf es endlich zocken zu können :D

Fifa_98
12.09.2012, 20:21
Bei mir läd die Demo total lahm (PS3). Lade schon ca. 2 Stunden und bin erst bei 27% :dash1:

nisoley
12.09.2012, 20:40
Ne Stunde später... hab gegessen, gespült, war mit dem Müll, hab die Kater gefüttert etc. 83% :dash1:

Bei mir läd die Demo total lahm (PS3). Lade schon ca. 2 Stunden und bin erst bei 27% :dash1:

Bei mir ist bei 47% wohl Schluss bzw. jetzt tut sich schon eine Weile nichts mehr.

GAD777
12.09.2012, 20:43

Vergiss es... hab jetzt über 3 Stunden geladen und nix ging mehr... ca. alle 30 Minuten 1% mehr... hab den Ladevorgang deshalb gerade abgebrochen! Ich hatte keine Lust mehr zu warten... und ich versuch's eventuell morgen nochmal, wenn die Server nicht so überlastet sind!

---------- Beitrag geschrieben um 21:43 ---------- Vorhergehender Beitrag um 21:42 ----------

Umso länger du warten musst, umso größer ist die Vorfreude darauf es endlich zocken zu können :D

Aber nicht mehr heute ;-)

Fifa_98
12.09.2012, 20:43
Bin jetzt bei 32% :(

GAD777
12.09.2012, 20:44
Bei mir ist bei 47% wohl Schluss bzw. jetzt tut sich schon eine Weile nichts mehr.

Kannst du auch vergessen... lieber morgen oder übermorgen nochmal probieren... momentan geht da nix mehr!

Big Al-MuSti
12.09.2012, 20:47
49% nach ungefähr 1:50 h. Hat das bei FIFA 11 auch so lange gedauert?

EDIT: von 49% auf 64% in wenigen Sekunden!

red''
12.09.2012, 20:51
wie hat man eigentlich immer die halbzeiten verlängert? ging das über die rna.ini?

Zarear
12.09.2012, 20:55
Jop, aber jetzt nicht mehr.
Aber hiermit :ofIFhMJVg-U

Moerkes
12.09.2012, 21:19
Jop, aber jetzt nicht mehr.
Aber hiermit :ofIFhMJVg-U

Das Tool macht meines Wissens nach nichts anderes als eine cl.ini im Ordner
Game zu erstellen, der Nachfolger der rna.ini.

Kai
12.09.2012, 21:19
DEMO: Bor. Dortmund 2 1 Juventus | EA SPORTS Football (http://www.ea.com/de/fussball/videos/ugc/134928721)
Erster Volley aus über 16m :D

Hurrican
12.09.2012, 21:58
DEMO: Bor. Dortmund 2 1 Juventus | EA SPORTS Football (http://www.ea.com/de/fussball/videos/ugc/134928721)
Erster Volley aus über 16m :D

Sehr realistisch, wie der Spieler da zum Ball geht :D

Gast31
12.09.2012, 22:01
kannes sein dass die die Verletzungshäufigkeit erhöht haben? habe in den ersten 2 spielen 3 Verletzunggen.

19BVB87
12.09.2012, 22:06
kannes sein dass die die Verletzungshäufigkeit erhöht haben? habe in den ersten 2 spielen 3 Verletzunggen.

Mmmhh, kommt sicher drauf an, wie du in Zweikämpfe geht. Ich oder der CPU hatte noch keine einzige Verletzung (ja, ist eingeschalten).

robbynab
12.09.2012, 22:07
ManCity? Einfach. Arsenal? Mit links. Milan? Gar kein Problem. Juve? IMPOSSIBRU! :D

Xavi
12.09.2012, 22:09

Hab bisher ~6 mal gegen Arsenal gespielt und Giroud war JEDES EINZIGE MAL verletzt.. :D

---------- Beitrag geschrieben um 23:09 ---------- Vorhergehender Beitrag um 23:08 ----------

Achja, kanns sein, dass Hart der schlechteste TW der Demo ist? Der klatscht sich die Bälle teilweise selber rein.. die anderen fand ich alle relativ gut :D

Gast31
12.09.2012, 22:10
mal sehen ich mach gleich ein paar spiele .vlt war es nur zufall.

Bin bei fifa13 jetzt mehr mit verteidigen beschäftigt als mit angreifen :D

19BVB87
12.09.2012, 22:11
ManCity? Einfach. Arsenal? Mit links. Milan? Gar kein Problem. Juve? IMPOSSIBRU! :D

Ich find Juventus am einfachsten und Milan sauschwer.
Da sieht man manchmal, wie versch. User komplett andere Spielsysteme haben. :yes:

Xavi
12.09.2012, 22:13
Ich find Juventus am einfachsten und Milan sauschwer.
Da sieht man manchmal, wie versch. User komplett andere Spielsysteme haben. :yes:

Juve > City > BvB > Milan > Arsenal

Giroud kann einfach gar nix außer köppen und die ganze Zeit die Linie auf und ab rennen + Flanken macht ja nicht wirklich Fun..

Milan ist vorne zu schwach besetzt, mit Robinho komm ich gar nicht klar, kann mit Pazzini ja besser werden ;)

Juve hat einfach alles, 1A Keeper, Top Verteidigung, passsicheres Mittelfeld & Giovinco.. hätten sie nur mal noch einen richtig guten ST a la Drogba geholt..

Gast31
12.09.2012, 22:17
hab gegen Milan mit arsenal 1:1 auf profi gespielt. . schwer war es nicht besonders, aber gut ich hab bei fifa12 zu 90% halbprofi gespielt.

Giroud kann einfach gar nix außer köppen und die ganze Zeit die Linie auf und ab rennen + Flanken macht ja nicht wirklich Fun..
mein erstes tor war mit giroud aus ca. 20 metern ins lange linke eck.

---------- Beitrag geschrieben um 23:17 ---------- Vorhergehender Beitrag um 23:14 ----------

ist martinez eigentlich schon bei Bayern integriert ?

19BVB87
12.09.2012, 22:18
Juve > City > BvB > Milan > Arsenal

...

Juve hat einfach alles, 1A Keeper, Top Verteidigung, passsicheres Mittelfeld & Giovinco.. hätten sie nur mal noch einen richtig guten ST a la Drogba geholt..

Buffon sah gegen Lewy auf Weltklasse eher schlecht als recht aus.... :pardon:
Sonst ist Juventus überhaupt defensiv und recht langsam, die kommen bei mir garnicht zum Abschluss. Ganz anders Milan, die nur vor meinen Tor turnen.

Xavi
12.09.2012, 22:23
Buffon sah gegen Lewy auf Weltklasse eher schlecht als recht aus.... :pardon:
Sonst ist Juventus überhaupt defensiv und recht langsam, die kommen bei mir garnicht zum Abschluss. Ganz anders Milan, die nur vor meinen Tor turnen.

Naja, Juve ist ja standardmäßig mit 3er-Abwehrreihe aufgestellt.. da tut man sich eventuell etwas leichter gegen.

Aber langsam sind die eigentlich gar nicht.. gut, Vucinic ist vielleicht nicht die größte Rakete und im Vgl zu Robinho und Pato sowieso nicht, aber es reicht ;)

Gegen Juve hab ich noch gar nicht gespielt, um ehrlich zu sein :D Die benutz ich meistens selber, sonst hab ich zwar mit jeder Mannschaft schon 1x gespielt, aber noch nicht gegen Juve.

Kannst die Mannschaft ja selber mal ausprobieren, wenn man sie einigermaßen sinnvoll aufstellt, ist sie eigentlich recht ausgeglichen. ;)

Cesc_4
12.09.2012, 22:38
Ich brauch neue Teams. :D

Und zu Arsenal: Giroud raus, Poldi ST, Gervinho LM und Rosicky CF. ;)

Xavi
12.09.2012, 22:39
Ich brauch neue Teams. :D

Und zu Arsenal: Giroud raus, Poldi ST, Gervinho LM und Rosicky CF. ;)

Mit den 1ST-Formas bin ich gar nicht zurecht gekommen. Die hab ich in Fifa 12 schon nicht leiden können.. :D

Wolverine
12.09.2012, 22:51
Ich kann nicht mehr gewinnen. Wo ich gestern noch auf Profi souverän knapp gewonnen habe, so kann ich seit gestern Abend nicht mal mehr gegen Halb-Profi gewinnen(s. Bild).
So wie auf dem Bild siehts bei mir im Moment nur noch aus und auf Profi fast genauso, nur mehr Tore für den Gegner. Es ist als ob sich die Stärke von gestern Morgen auf Abends auf einmal geändert hat, ich weiß nicht was ich machen soll....Das Siegtor hat Arsenal übrigens in der 90. Min mit einem Kopfball von der 16 Meterlinie nach Ecke erzielt, mein erstes Eckengegentor. Ich bin gerade mächtig sauer aufs Spiel.

Ich bin ManCity:

http://s14.directupload.net/images/120912/temp/cq7keyku.png (http://s14.directupload.net/file/d/3011/cq7keyku_png.htm)

Xavi
12.09.2012, 22:56
Wie viele Chancen brauchst du denn für ein Tor? :D

Deine Passgenauigkeit ist recht niedrig, mMn sollte man immer 80+ haben.. dann kommt man allgemein besser zurecht, es ergeben sich noch mehr Chancen und das Spiel läuft ruhiger..

1948
12.09.2012, 23:00
Mit den 1ST-Formas bin ich gar nicht zurecht gekommen. Die hab ich in Fifa 12 schon nicht leiden können.. :D

Ja komme damit auch kaum klar :/ Obwohl ich bei der Demo bspw. mit Arsenal bisher gut aussah.

Das Juventus so defensiv spielt, kann ich bisher noch nicht teilen. Juventus hat bisher immer am besten gegen mich gespielt und wenn ich mit der Bianconeri spiele, gewinne ich auch bisher immer. Vor allem wenn man Asamoah als Sechser aufbietet, der räumt alles ab.:yes:

Wolverine
12.09.2012, 23:02
Wie viele Chancen brauchst du denn für ein Tor? :D

Deine Passgenauigkeit ist recht niedrig, mMn sollte man immer 80+ haben.. dann kommt man allgemein besser zurecht, es ergeben sich noch mehr Chancen und das Spiel läuft ruhiger..

Meine Passegenauigkeit liegt immer in dem Bereich ich spiel ja kein Tikitaka und das hat bei FIFA 12 geklappt und am Anfang der FIFA 13 Demo auch. Und das ist halt nicht das einzige Spiel gewesen, die anderen seit gestern Abend sehen genau so aus. Davor hab ich meine Chancen auch normal genutzt. Bin einer der sonst mit wenigen Chancen auskommt.

19BVB87
12.09.2012, 23:03
Wolvi... daraus muss man ja 6, 7 oder 8 Tore machen. :shok:

Edit:
Ja, dieses Tiki-Taka ist, glaub ich, in FIFA13 sehr vorteilhaft, wenn man so spielt. Und dann "ein Schuss, ein Tor" sozusagen.

Den
12.09.2012, 23:07
Ich finde die Chancenverwertung normal. Ist bei mir jedenfalls auch immer so (inkl. FIFA 12):D

Wolverine
12.09.2012, 23:07
Wolvi... daraus muss man ja 6, 7 oder 8 Tore machen. :shok:

Edit:
Ja, dieses Tiki-Taka ist, glaub ich, in FIFA13 sehr vorteilhaft, wenn man so spielt. Und dann "ein Schuss, ein Tor" sozusagen.

Das ist es ja, sonst mach ich aus 10 Chancen 8 Tore, aber aufeinmal geht ncihts mehr rein. Entweder Aluminium, oder Torwart hält irgendwie. Als ob ich aufeinmal ein anderes Gameplay hab...

19BVB87
12.09.2012, 23:11
Evtl liegt es an einem getweakten FIFA? Halbzeitlänge verstellt und dadurch das Gameplays verändert... ???

Weil ich 28 gewonnene Zweikämpfe sehe, und das wäre ja auch zu extrem in 2x 3 Minuten. Ich hab da Glück, überhaupt Zweistelig zu stehen (ich geh aber auch weniger in Offensivzweikämpfe).

Wolverine
12.09.2012, 23:13
Evtl liegt es an einem getweakten FIFA? Halbzeitlänge verstellt und dadurch das Gameplays verändert... ???

Weil ich 28 gewonnene Zweikämpfe sehe, und das wäre ja auch zu extrem in 2x 3 Minuten. Ich hab da Glück, überhaupt Zweistelig zu stehen (ich geh aber auch weniger in Offensivzweikämpfe).

Ja, ich habe die Zeit auf 6 Min verlängert. Aber dass dadurch das Spielerlebnis bei mir so stark zur anderen Seite kippt?

19BVB87
12.09.2012, 23:15
Könnte ja dran liegen, dass etwas am Code mit der Schussgenauigkeit (die Regler!) verändert wird durch den Tweaker.

Wolverine
12.09.2012, 23:16
Könnte ja dran liegen, dass etwas am Code mit der Schussgenauigkeit (die Regler!) verändert wird durch den Tweaker.

Das ist ein sehr guter Einfall!:good:

19BVB87
13.09.2012, 00:34
Gerade wieder gegen alle 4 Gegner gespielt (2x 3 Minuten, Weltklasse, Standardformation, Schnelltaktik Ballbesitz):

http://s14.directupload.net/images/120913/temp/tjn7xyky.jpg (http://s14.directupload.net/file/d/3012/tjn7xyky_jpg.htm)
Wie gehabt, Juve macht nichts nach Vorne in Sachen Angriff. Ich mach früh das 1:0 und hab ne Dicke Chance frei vorm Tor versemmelt

http://s7.directupload.net/images/120913/temp/xjyubl6k.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/3012/xjyubl6k_jpg.htm)
Gegen Arsenal machts mehr Spass, viel schwerer durch zu kommen. Das Tor war Billiard und muss reingehen, dann schlussendlich Großkreutz mit dem Abstauber.

http://s7.directupload.net/images/120913/temp/e5txemmw.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/3012/e5txemmw_jpg.htm)
City spielt gegen mich Tikitaka. :shok: Schaft es aber kaum zu Torschüssen. Großkreutz schießt sein Tor und in der 90.+ fang ich mir n Kontertor ein. :dash1:Elfmeterschießen war dann aber easy.

http://s1.directupload.net/images/120913/temp/5ehudw8i.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/3012/5ehudw8i_jpg.htm)
Problemfall Milano... was kann man da tun verdammt nochmal. :ireful: Ein solches Pressing mit der schnellen Offensive ist zu stark.

Big Al-MuSti
13.09.2012, 01:56
Die Dribblings haben sich verbessert, so macht es mehr Spaß. Es lässt sich meiner Meinung nach flüssiger Spielen. Flanken kommen zu einfach an den Mitspieler an, mit L3 auf den Straufraum halten und einmal Viereck drücken und schon entsteht eine gute Flanke. Finde ich äußers unrealistisch, wenn man bedenkt, dass es heutzutage kaum Spieler gibt, die gute päzise Flanken auf hohem Niveau schlagen können. Allerdings hab ich nicht oft geflankt. Könnte auch sein das ich einen ersten falschen Eindruck hatte?

pes
13.09.2012, 02:20
hab mit man.City gegen bvb 2-3 verloren. weltklasse alles semi bzw. Manuell. lag schon 0-3 hinten, konnte noch bis 2-3 ran kommen. Dannach hat weidenfaller alles gehalten. Sogar die unhaltbaren. Goalies sind stark!!!! findet ihr, dass BVB schwer ist? Dortmund spielt seh offensiv und ist dribbelstark

Daminando
13.09.2012, 07:42
Sooo jetzt hab ich endlich auch mal gezockt! Habe die FIFA13 Demo innerhalb von 7 Minuten (unitymedia und Xbox sei dank) geladen und losgedaddelt. Ich habe, wie es sich für nen Borussen gehört, nur mit dem BVB gespielt und 8 Spiele gemacht! :D

Alle auf Weltklasse und 3 mal gegen den AC Milan denen ich nicht mal im Elferschiessen einen Sieg abtrotzen konnte. Schnell, eiskalt vor dem Tor, unglaubliche Pässe die ich nicht unterbinden konnte.

Gegen meinen zweiten Club Arsenal
konnte ich dann auch gewinnen. 4 Siege, 3 Niederlagen, 1 Unentschieden.

Zum Spiel: Klasse Aufmachung, die wechselnden Minispiele machen enorm
Spaß und die Bewegungsabläufe der Spieler sehen realistischer denje aus. Der Ball bei einem Freistoß wird dem
Ausführendem zugespielt, aufwärmende Ersatzspieler, Trainer in der Coachingzone - wow!

Das neue Annahmeverhalter der Spieler hat mich das ein oder andere mal heftigst aufgeregt, ehe ich es langsam raus hatte. Die 2x 3 Minuten stören natürlich extrem, was aber auf der Konsole nicht zu ändern ist.

Gut aber auch nervenaufreibend sind die Schlenzer, die jetzt bei weitem nicht mehr so einfach sind - gehen häufig
vorbei oder werden gehalten.

Ebenfalls zum verzweifeln sind Fernschüsse - ob jetzt gegen Milan, "Schmock" City oder sonst wen, die
werden im normalen Spielaufbau nahezu immer abgeblockt!

Überraschend auch! Genau die Hälfte meiner Tore habe ich mit dem
Kopf erzielt, zur Hälfte aus dem Spiel heraus, die andere via Ecke.

Durch das Annahmeverhalten der Spieler gab es aber auch die ein oder andere dumme Szene, die zu Gegentoren oder Toren führten. Ich hoffe, dass die KI da besser wird.

Ansonsten kann ich nicht mehr viel
sagen, da es einfach eine zu kurze Spielzeit ist, mehr vom Spiel zu sehen bzw. zu bewerten.

Alles in allem machen aber alleine die flüssigen und schnellen Spielzüge echt Mega Fun! :-)

robbynab
13.09.2012, 12:07
& Giovinco

Ich lösch' den Typen noch, glaub ich :D

Bayernfan96
13.09.2012, 13:05
Achja, kanns sein, dass Hart der schlechteste TW der Demo ist? Der klatscht sich die Bälle teilweise selber rein.. die anderen fand ich alle relativ gut :D

Abbiati ist ein Tier :D

Hart finde ich auch irgendwie schlecht, der Rest geht.

beenenleo
13.09.2012, 13:51
Weiß einer warum die Fifa 13 demo bei mir ausgeht wenn ich eine Ecke oder Freistoß habe ? :D:ireful:

massl
13.09.2012, 14:21
Buffon ist der übelste Killer!

Daminando
13.09.2012, 14:30
Abbiati ist ein Tier :D

Hart finde ich auch irgendwie schlecht, der Rest geht.

Haste mal Mannone bei Arsenal drin gelassen in der Demo? Der Typ hat sogar Angst vor seinem eigenen Schatten. Leider ist mir das zu spät aufgefallen... :ireful: Ich glaube der klatscht selbst Schüsse aus 60 Metern ab.

Bayernfan96
13.09.2012, 14:33
Seltsam eigentlich ist schließlich Italiener :D

Hab noch nicht so oft gegen Arsenal gespielt, und meist komm ich dann nicht an Mertesacker vorbei :D

LM10
13.09.2012, 14:42
Buffon ist der übelste Killer!

kann ich nur bestätigen :D
hab mit dem einmal alle elfer gehalten
einer in der 89. min und dann halt im elfer schießen auch alle gehalten

Daminando
13.09.2012, 14:45
Seltsam eigentlich ist schließlich Italiener :D

Hab noch nicht so oft gegen Arsenal gespielt, und meist komm ich dann nicht an Mertesacker vorbei :D

Der ist zu heftig der Typ, erinnert mich immer an KSI, der schon bei FIFA12 wusste, dass er kaum zu bändigen ist :D

PQxW8ZS33vE

eddi_90
13.09.2012, 16:24
haha zu geil der schluss mit merte.

bin wohl der einzige der merte schlecht findet,
mit giovinco lauf ich ihm ein ums andere mal davon.

david
13.09.2012, 16:54
Der für mich mit größte Kritikpunkt an der Demo ist der Zeitpunkt, an dem die schiris abpfeifen. Ich hab gerade (nach abgelaufener Nachspielzeit) 1 reale Minute hinten einfach nur im letzten Drittel d. Platzes rumgepasst, da pfeift er nicht ab. Sobald ich aber in die Nähe der Mittellinie komme, ist Schluss.. So ein Mist! Wie in FIFA 12 -.-

Srefanius
13.09.2012, 17:49
Der für mich mit größte Kritikpunkt an der Demo ist der Zeitpunkt, an dem die schiris abpfeifen. Ich hab gerade (nach abgelaufener Nachspielzeit) 1 reale Minute hinten einfach nur im letzten Drittel d. Platzes rumgepasst, da pfeift er nicht ab. Sobald ich aber in die Nähe der Mittellinie komme, ist Schluss.. So ein Mist! Wie in FIFA 12 -.-

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2Damit soll schlichtweg verhindert werden, dass das Spiel nicht abgepfiffen wird, wenn der Ball in Tornähe ist. So ganz unrealistisch ist das nicht.

david
13.09.2012, 18:19
Damit soll schlichtweg verhindert werden, dass das Spiel nicht abgepfiffen wird, wenn der Ball in Tornähe ist. So ganz unrealistisch ist das nicht.

Aber wenn ich einen Konter anfange, 3 von meinen gegen 2 vom Gegner, darf er abpeifefen??

Telstar
13.09.2012, 18:43
Gerade gegen ManCity gespielt. Balotelli steigt zum Kopfball hoch, knickt beim landen aber um. Der Schiedsrichter unterbricht das Spiel und mit sieht dann bei der Nahaufnahme richtig gut, wie sein ganzer Fuß verdreht ist und er sich den Knöchel gebrochen hat. Richtige gute Detailarbeit. :good:

raúl
13.09.2012, 18:46
Damit soll schlichtweg verhindert werden, dass das Spiel nicht abgepfiffen wird, wenn der Ball in Tornähe ist. So ganz unrealistisch ist das nicht.
Naja, in nem anderen Forum hat einer geschrieben:
"Ich sprinte alleine aufs Tor zu und bin schon im Strafraum, wo ich zum Schuss ansetze: Abpfiff, 1. Halbzeit vorüber. http://www.austriansoccerboard.at/public/style_emoticons/default/drunk.gif"

So viel dazu. :pardon:

Bayernfan96
13.09.2012, 18:46
Und lief er dann vom Feld?

Klingt ja richtig gut, ich hatte leider noch keine schlimme Verletzung

FranckRibery15
13.09.2012, 18:51
Gerade Juve vernichtet auf Weltklasse.(3-1) Hab das mit dem Complete Dribbling jetzt so ziemlich raus, da kann man echt richtig geil die Gegner verarschen :D

Bayernfan96
13.09.2012, 19:12
Ich fand Arsenal gerade übelst schwach, trotzdem nur 0:0, mit Asamoah hätte ich fast aus 40 Metern getroffen (leider gegen Latte), ohne Mertesacker wären die übelst untergegangen

Telstar
13.09.2012, 19:17
Und lief er dann vom Feld?

Klingt ja richtig gut, ich hatte leider noch keine schlimme Verletzung

Ja, komischerweise ist er dann noch selber zur Auslinie gehumpelt. Das war aber einfach so eine Standardzwischensequenz, also dürfte man das nicht so eng sehen. Aber auf der einen Seite lobst du noch das Auge fürs Detail, auf der anderen rennt einer mit 'nem gebrochenen Knöchel einfach mal noch locker vom Feld. :D

robbynab
13.09.2012, 19:22
Und ich achte vorhin nicht auf den verletzten Spieler :dash1: :D
Der Sideline-Reporter gefällt mir übrigens. :yes:

BVB-Oehli-BVB
13.09.2012, 19:46
So, nach 3 Tagen fängt es an, dass mich einige tierisch aufregen. Zum einen ist Mertesacker total overpowered. Der gewinnt jedes Laufduell gegen mich. Selbst gegen Pato oder Walcott. Spielt man selber mit ihm verliert er sogar Kopfballduelle gegen Robinho. Dann ist Reus underpowered. Verliert jedes Laufduell und kriegt nichts zu stande. Dann werden noch jegliche gute Fernschüsse abgeblockt. Ich habe noch keinen einzigen Fernschuss aus mehr als 20m aufs Tor gekriegt. Entweder abgeblockt oder 5m am Tor vorbei. Das Stellungsspiel der gegnerischen Verteidiger ist viel zu gut und konstant. Es gibt kaum Möglichkeiten in der Abwehrkette eine Lücke zu finden. Kopfballduelle zu gewinnen ist allgemein viel zu schwierig geworden. Ich gewinne pro Spiel wenns hoch kommt nur ein Viertel aller Kopfballduelle. Habe auch erst zwei Kopfballtore schießen können. Das erste ein gewonnenes Kopfballduell von Robinho gegen Mertesacker und eben eins mit Lewandowski. Allerdings war der da ohne Gegenspieler und es war ein Abstauber.
Die First Touch Control ist alles in allem eigentlich sehr sehr gut gemacht, allerdings fehlt da noch die Feinabstimmung, denn manchmal verspringen meinen Spielern Bälle, die sogar ich im echten Leben noch besser kontrollieren könnte. Die Gegner können hingegen jeden Ball perfekt stoppen und unter Kontrolle bringen.
Zur Vollversion sollte diese Sachen einfach noch mehr ausbalanciert werden, sprich, Fernschüsse zwar öfter durchkommen, dafür aber öfter auch sehr knapp vorbeigehen. Und die Gegner sollten nicht immer so mauern und sich komplett mit 10 Mann einbunkern.
UND GANZ WICHTIG: MEHR FREISTÖßE!!! Ich habe jetzt in den 3 Tagen erst vier Freistöße erhalten.

FranckRibery15
13.09.2012, 19:56
Ich finde das eig. richtig geil wenn die Gegner-Abwehr gut steht. Das ist dann eine richtige Herausforderung sich mit Tiki-Taka da durchzuspielen. Vllt. musst du auch mal versuchen einen Doppelpass zu machen. Wenn der Doppelpass funktioniert hat man viel mehr Raum und quasi einen Spieler ausgespielt :cool:
Auch bei den Freistößen kann ich dir nicht Recht geben. Bekomm eigentlich recht viele Freistöße. Beim Rest geb ich dir aber 100%ig Recht! :good:
Gruß Franck

Zarear
13.09.2012, 19:59
Ich hab in ca 20+ Spielen maximal 2 Freistöße bekommen xD

BVB-Oehli-BVB
13.09.2012, 20:02
Ich finde das eig. richtig geil wenn die Gegner-Abwehr gut steht. Das ist dann eine richtige Herausforderung sich mit Tiki-Taka da durchzuspielen. Vllt. musst du auch mal versuchen einen Doppelpass zu machen. Wenn der Doppelpass funktioniert hat man viel mehr Raum und quasi einen Spieler ausgespielt :cool:
Auch bei den Freistößen kann ich dir nicht Recht geben. Bekomm eigentlich recht viele Freistöße. Beim Rest geb ich dir aber 100%ig Recht! :good:
Gruß Franck

Doppelpässe versuche ich schon recht oft. Die sind aber auch schwerer geworden. Das finde ich aber auch gut. Bei denen muss man jetzt das genau richtige Timing finden.

FranckRibery15
13.09.2012, 20:06
Ich werd meistens gefoult wenn ich Complete Dribbling anwende oder einfach nen trick mache.
BVB-Oehli-BVB: Aber wenn der Doppelpass funzt ist das eine starke Waffe :)
Achja: Ich kauf mir dieses Jahr natürlich FIFA und wollte mal wissen ob es irgendwo ne Liste oder so gibt von euren Originnamen.
Gruß Franck :smilie_bayern:

BVB-Oehli-BVB
13.09.2012, 20:15
Ich werd meistens gefoult wenn ich Complete Dribbling anwende oder einfach nen trick mache.
BVB-Oehli-BVB: Aber wenn der Doppelpass funzt ist das eine starke Waffe :)
Achja: Ich kauf mir dieses Jahr natürlich FIFA und wollte mal wissen ob es irgendwo ne Liste oder so gibt von euren Originnamen.
Gruß Franck :smilie_bayern:

WENN sie klappen, ja, auf jeden Fall. Naja, mit der Zeit wird das schon.

Hier ist ne Liste. ;)
Fifaplanet - Einzelnen Beitrag anzeigen - Online Treffen Fifa 12 (http://www.fifaplanet.de/showpost.php?p=362471&postcount=1)

Bayernfan96
13.09.2012, 20:15
Hatte gerade wieder so ein tolles Frusspiel: Ich renn 90 Minuten auf Buffons Kasten an, irgendwie fischt der die unmöglichsten Bälle raus. In der Abwehr stehen geschätzt 20 Mann, da kommt sowieso nicht oft durch. Meine Außen (mit Abate und Emanuelson recht schnell unterwegs) werden mal schnell von chiellini eingeholt, da lief nichts:dash1:

FranckRibery15
13.09.2012, 20:27
@Oehli: Falls du Lust hast könnten wir dann wenn FIFA 13 raus ist mal bisschen online gegeneinander spielen. Hab bis jetzt immer nur Offline gespielt und hab daher keine Ahnung ob ich gut bin!
Edit: Achja hier nochmal der Beweis für meinen Triumph :D http://www.abload.de/thumb/fifa13_demo2012-09-136mfbk.png (http://www.abload.de/image.php?img=fifa13_demo2012-09-136mfbk.png)
Edit2: Was geht denn jetzt? Der lädt ein Update für die Demo?! :scratch_one-s_head:

Cesc_4
13.09.2012, 20:51
Origin hat gerade auch ein Update geladen. Kader-Update wäre nice, glaub ich aber noch nicht...

Zarear
13.09.2012, 20:54
Romily Broad ‏@RomilyBroad
We have just released a patch for the FIFA 13 demo on PC. Fixes a crash involving custom keyboard controls. Woot.
Öffnen
Antworten Retweeten Favorisieren

HoMi
13.09.2012, 21:04
We have just released a patch for the FIFA 13 demo on PC. Fixes a crash involving custom keyboard controls. Woot.
Öffnen
Antworten Retweeten Favorisieren

Wo gibts diesen Patch??
Bitte einen Link!!

Cesc_4
13.09.2012, 21:08
Wo gibts diesen Patch??
Bitte einen Link!!

Origin updatet von alleine.

Gast31
13.09.2012, 21:31
aber nur wenn der "hacken bei "Spiele immer aktuell halten" an ist oder?

Klaypex
13.09.2012, 23:05
Hab keine Probleme Fernschüsse zu machen. FS Tore hab ich schon 2 gemacht.

Kanns sein das man nach nem Übersteiger den Ball nicht mehr so weit vorlegen kann wie früher?

Eig nicht schlecht. muss mal abwarten ob der gegner dann nicht immer einfach seinen fuss hinhalten muss

forza juve
14.09.2012, 06:44
So gestern mal 4 Partien gespielt.

Kurzfazit:
Das neue FIFA fühlt sich gut an. Find den Spielfluss realistischer und was mir gut gefällt, Kopfballtore sind wieder erleichter worden. Das mit dem Ballverspringen ist anfangs zwar nervig, ich denke aber nach genügend Einspielzeit, wird es einen noch mehr Varianten ermöglichen. Schüsse sind etwas schwieriger geworden und Curve Balls um einiges schwieriger.

Meine Ergebnisse bis jetzt:
2 x Juve vs Dortmund (0:0 7:6 n.E.; 2:0)
2 x Juve vs Arsenal (1:0, 2:1)

GAD777
14.09.2012, 08:04
Hab mir gestern Abend auch die Demo runtergeladen... hat ca. 10 Minuten gedauert... mein erstes kleines Fazit nach 4 Spielen...

Positiv:

* Gameplay (sieht alles flüssiger und geschmeidiger aus)
* Schüsse (sind meiner Meinung nach verbessert worden)
* Ballphysik (find ich irgendwie realistischer als im Vorgänger)
* Schiris (haben einen guten Eindruck hinterlassen)
* Keeper (machen einen gewohnt guten Job da hinten)
* Animationen (einige neue sind drin und sehen gut aus)
* Player-Impact-Engine (in 4 Spielen ist mir nichts negatives aufgefallen)
* First-Touch-Control (klappt super, eine sehr gute Neuerung)

Negativ:

* Skillgames (nerven mich jetzt schon total)
* Arena (sieht aus wie aus nem schlechten Comic)
* Grafik (schlechter als im Vorgänger z.B. das Stadion oder die Arena)
* Spieltempo (auf "normal" ist's zu schnell und unrealistisch)
* Teamauswahl (sieht sehr unübersichtlich aus, gefällt mir nicht)
* Atom/Fangesänge (Was ist denn da passiert? Einfach gruselig!)
* Schwierigkeitsgrad (insgesamt ist das Spiel viel zu einfach)
* Offensive (viel zu mächtig und überpowert)
* Faces (Weidenfeller, Kehl, Gündogan etc. sehen lächerlich aus)

Meine ersten 4 Spiele in der Demo sind so ausgegangen (Weltklasse / PS3)

Arsenal - ManCity 2:0
Arsenal - ManCity 3:0
Milan - Juve 1:0
Dortmund - Milan 2:0

Mein erster Eindruck ist, dass das Gameplay zwar gekonnt nach oben geschraubt wurde und die Bewegungen jetzt wesentlich flüssiger sind, dass aber die Offensive überpowert wirkt und dass es viel zu leicht ist (auf Weltklasse), sich durch's Mittelfeld zu kombinieren... ein Pass im richtigen Moment und man steht quasi frei vor'm Tor... kommt leider viel zu häufig vor :negative: wenn ich mir jetzt vorstelle, dass dies in der VV bei 6 Minuten Spielzeit auch so sein sollte, dann gehen die Spiele in der Regel 7:0 oder 9:1 aus... was für mich persönlich das K.O. für FIFA13 bedeuten würde, auf sowas hab ich kein Lust! Aber ich hoffe einfach mal, dass die Demo tatsächlich eine sehr frühe Version von FIFA13 darstellt (was auch die schlechte Grafik erklären würde) und dass sich bis zur VV noch einiges ändern kann und hoffentlich auch ändern wird! Mit der First-Touch-Control hatte ich übrigens von Anfang an keinerlei Probleme... klar, hier und da verspringt mal ein Ball (was ich gut finde) aber ich hab mir das irgendwie schlimmer vorgestellt... ich find's gut so, wie's ist... aber an diversen anderen Dingen muß EA meiner Meinung nach unbedingt noch arbeiten!

Srefanius
14.09.2012, 08:19
Origin hat gerade auch ein Update geladen. Kader-Update wäre nice, glaub ich aber noch nicht...Die Kader waren bei mir von Anfang an aktuell. Man muss sich allerdings am Anfang der Demo mit EA-Account einloggen. Also van Persie spielt bei mir z.B. nicht bei Arsenal. ;)

Gast31
14.09.2012, 08:19
Die Downloaddauer hängt ja sowieso von der DSL Geschwindigkeit eines einzelnen ab, daher versteh ichnich so ganz warum hier so oft die Dauer erwähnt wird. Der eine braucht 10 Stunden der andere 10 oder 2 Min.

First-Touch-Control (klappt super, eine sehr gute Neuerung)
Habe nichts davon gemerkt, was genau ist das ?

Arena (sieht aus wie aus nem schlechten Comic)Aber HALLO! Kannst du laut sagen.:yes:

Spieltempo (auf "normal" ist's zu schnell und unrealistisch)
Stimmt!

Teamauswahl (sieht sehr unübersichtlich aus, gefällt mir nicht)
Finde ich auch. Zu aufgetakelt, wie eine gespachtelte Frau.

Atom/Fangesänge (Was ist denn da passiert? Einfach gruselig!)ich finde die Stadionatmosphäre eigentlich viel besser als in FIFA12,aber Ansichtssache.

Zarear
14.09.2012, 08:36
Habe nichts davon gemerkt, was genau ist das ?

Die neue Ballannahme, dass er jetzt auch mal verspringt und nicht jeder 40 Meter Pass perfekt angenommen werden kann.;)

Klaypex
14.09.2012, 08:39
Also die grafik auf der xbox sieht sogar besser aus alsnin 12 ist nicht nur meine meinung. Nichts überragendes aber schon leicht besser.
Das spieltempo ist nen ticken langsamer aber noch etwas langsamer wäre auch gut. Soll ja angeblich noch kommen.
Die atmo ist sogar deutlich besser durch den 3en kommentator die neuen sounds bzw das die fans auch laut werden wenn man in strafraum nähe kommt und nicht nur bei schüssen. die neuen animationen bei schnellen einwürfen und freistößen gehören da auch dazu. Dann die trainer und spieler am seitenrand.

Also fifa hat in allen berreichen deutlich zugelegt. Zumindest auf der xbox und das ist nichtmal die final version. Ich hoff nur die machen das spiel langsamer in der vv und nicht noch schneller... Dann wären die größeren platzaproportionen nämlich fürn *****.
Ich hab aber eig auch keinen unterschied zwiachen schneller und normaler spieltempo einstellung

GAD777
14.09.2012, 08:43
Die Downloaddauer hängt ja sowieso von der DSL Geschwindigkeit eines einzelnen ab, daher versteh ichnich so ganz warum hier so oft die Dauer erwähnt wird. Der eine braucht 10 Stunden der andere 10 oder 2 Min.

Ich hab's erwähnt, weil ich vorgestern nach über 3 Stunden den Download abgebrochen hab... da ging einfach nichts mehr... und gestern Abend war die Demo innerhalb von knapp 10 Minuten drauf... ist aber nicht wichtig :-)

GAD777
14.09.2012, 09:44
Hab ja bisher nur 4 Spiele gemacht... allerdings muß ich ganz ehrlich sagen, dass nach der allgemeinen Begeisterung hier im Forum in den vergangenen Tagen, ich mir irgendwie mehr von der Demo versprochen hab und dass ich etwas enttäuscht war gestern Abend :( ... nachher, wenn ich zu Hause bin, werd ich die Demo mal weiter antesten... sicherlich muß man sich da erstmal wieder dran gewöhnen, dennoch gibt es bereits jetzt schon Positives und Negatives zu berichten (siehe oben)!

Mein perfektes FIFA würde wohl so aussehen:

FIFA11 so wie's war (für mich das bisherige Highlight der Serie)... mit der Grafik, sowie einigen Animationen und Kleinigkeiten (wie Schiri-Ball, Verletzungen etc.) aus FIFA12... verbunden mit der verbesserten Player-Impact-Engine, der neu eingeführten First-Touch-Control, sowie weiteren neuen Animationen (bei Auswechselungen, Kameramänner etc.) aus FIFA13 :yes: oh ja, das würde mir gefallen ;)

Klaypex
14.09.2012, 10:04
Jeder hat seine Meinung. Mir hat Fifa10 mehr spaß gemacht als 11 & 12.
Aber schon nach der Demo find ich ich sind die Vorgänger ein "*******" gegen fifa13 ums mal übertrieben zu sagen. Soll nicht heissen dass die vorgänger schlecht waren. Allerdings hab ich bei fifa 11 nach der demo gezögert und fifa 12 erst viel später geholt. Fifa 13 hat mich nach den ersten 2 spielen auch nicht ganz überzeugt. Aber nur weil ich es wie fifa 12 gespielt habe. Wenn man die neuen features nutzt und mit first touch usw arbeitet dann ist es ein komplett anderes spielgefühl und einfach viel besser als die vorgänger.

Und die skillgames sind der hammer. Leute die nicht mit manual controll umgehen können haben halt die arschkarte. Ich hab zumindest keine probleme mit den skillgames die manual sind

GAD777
14.09.2012, 10:34
Jeder hat seine Meinung. Mir hat Fifa10 mehr spaß gemacht als 11 & 12.
Aber schon nach der Demo find ich ich sind die Vorgänger ein "*******" gegen fifa13 ums mal übertrieben zu sagen. Soll nicht heissen dass die vorgänger schlecht waren. Allerdings hab ich bei fifa 11 nach der demo gezögert und fifa 12 erst viel später geholt. Fifa 13 hat mich nach den ersten 2 spielen auch nicht ganz überzeugt. Aber nur weil ich es wie fifa 12 gespielt habe. Wenn man die neuen features nutzt und mit first touch usw arbeitet dann ist es ein komplett anderes spielgefühl und einfach viel besser als die vorgänger.

Und die skillgames sind der hammer. Leute die nicht mit manual controll umgehen können haben halt die arschkarte. Ich hab zumindest keine probleme mit den skillgames die manual sind

Wie du schon selbst geschrieben hast, jeder hat sein Meinung und sieht gewisse Dinge anders... der eine legt auf dies Wert und der andere eben auf andere Sachen... was ja auch völlig in Ordnung ist!

Zu FIFA10 kann ich persönlich nichts sagen, da ich FIFA erst seit dem 11er spiele (vorher jahrelang nur PES), deshalb kann ich das 10er auch nicht beurteilen!

Dass man FIFA13 anders spielt ist mir auch relativ schnell aufgefallen, das war allerdings bei FIFA12 auch schon der Fall... das konnte man nicht so spielen wie das 11er, sonst wurde man gnadenlos ausgekontert und bestraft, außerdem mußte man's geduldiger spielen (öfter mal nen Rückpass etc.) und auf seine Chance warten... wer nur kopflos nach vorne gerannt ist, quasi mit angeklebter Sprinttaste, der hat keinen Blumentopf gewonnen! Was mir nach den ersten 4 Spielen (Demo) etwas Sorgen macht ist die Tatsache, dass ich das Gefühl hab, dass das Spiel zu leicht ist... ich hab gestern kein einziges Gegentor bekommen und nur ganz wenige Chancen zugelassen (auf Weltklasse / PS3)... ich selbst hatte dagegen unzählige Torchancen. Und wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ich in der VV doppelt soviel Zeit zur Verfügung hab wie in der Demo, da wird mir Angst und Bange, dass die Spiele dann mit 8:0 (oder so in der Art) enden... was ich natürlich nicht hoffe, denn sowas macht mir keinen Spaß... ich will enge und spannende Matches und ein Spiel, welches mich lange Zeit motiviert!

Zu diesen Skillgames hat ebenso jeder seine Meinung... ich find das einfach nur großen Mist! Wenn EA das als zusätzliches Mini-Spiel (z.B. im Menü... wer will soll's zocken und wer nicht will, soll's lassen) eingeführt hätte, hätte ich damit gar kein Problem... aber so, werde ich quasi dazu gezwungen, mir vor jedem Spiel diesen Mist anzugucken und ich kann's nicht ändern - das nervt mich!

Kai
14.09.2012, 10:41
Wie du schon selbst geschrieben hast, jeder hat sein Meinung und sieht gewisse Dinge anders... der eine legt auf dies Wert und der andere eben auf andere Sachen... was ja auch völlig in Ordnung ist!

Zu FIFA10 kann ich persönlich nichts sagen, da ich FIFA erst seit dem 11er spiele (vorher jahrelang nur PES), deshalb kann ich das 10er auch nicht beurteilen!

Dass man FIFA13 anders spielt ist mir auch relativ schnell aufgefallen, das war allerdings bei FIFA12 auch schon der Fall... das konnte man nicht so spielen wie das 11er, sonst wurde man gnadenlos ausgekontert und bestraft, außerdem mußte man's geduldiger spielen (öfter mal nen Rückpass etc.) und auf seine Chance warten... wer nur kopflos nach vorne gerannt ist, quasi mit angeklebter Sprinttaste, der hat keinen Blumentopf gewonnen! Was mir nach den ersten 4 Spielen (Demo) etwas Sorgen macht ist die Tatsache, dass ich das Gefühl hab, dass das Spiel zu leicht ist... ich hab gestern kein einziges Gegentor bekommen und nur ganz wenige Chancen zugelassen (auf Weltklasse / PS3)... ich selbst hatte dagegen unzählige Torchancen. Und wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ich in der VV doppelt soviel Zeit zur Verfügung hab wie in der Demo, da wird mir Angst und Bange, dass die Spiele dann mit 8:0 (oder so in der Art) enden... was ich natürlich nicht hoffe, denn sowas macht mir keinen Spaß... ich will enge und spannende Matches und ein Spiel, welches mich lange Zeit motiviert!

Zu diesen Skillgames hat ebenso jeder seine Meinung... ich find das einfach nur großen Mist! Wenn EA das als zusätzliches Mini-Spiel (z.B. im Menü... wer will soll's zocken und wer nicht will, soll's lassen) eingeführt hätte, hätte ich damit gar kein Problem... aber so, werde ich quasi dazu gezwungen, mir vor jedem Spiel diesen Mist anzugucken und ich kann's nicht ändern - das nervt mich!
Wieso wirst du gezwungen? Ich denk man kann es vor dem Spiel in der Vollversion ausschalten und die klassische Arena haben. Aber immerhin besser als ein normaler Ladebildschirm?

Klaypex
14.09.2012, 10:54
Also die skillgames vor dem spiem sind besser als die arena find ich. Nach ein paar monaten in fifa 08 wars schon lw. Im grunde kannst du nur tricksen und aufs tor schiessen was nach ner zeit eidnfach langweilig ist. Zudem kann man sein fav skillgame wählen. Ich übe kurz vor dem spiel lieber in den games freistöße und mach ihn dann im spiel eher rein als wenn ich mit nem spieler durch die arena stolpere

19BVB87
14.09.2012, 11:07
Ich finde Freistöße kann man eher in der Arena gegen einem KI Keeper üben, als zu ersuchen diese Ziele, die im Tor hängen, zu treffen.

Freistöße sind dennoch schwer. :negative:

Cesc_4
14.09.2012, 11:07
Die Kader waren bei mir von Anfang an aktuell. Man muss sich allerdings am Anfang der Demo mit EA-Account einloggen. Also van Persie spielt bei mir z.B. nicht bei Arsenal. ;)

Das weiß ich klar, war auch bei jedem so, aber EA will ja noch Cazorla transferieren und Maicon und der eine Spanier bei City fehlen z.B. auch noch.

Klaypex
14.09.2012, 11:19
Ich finde Freistöße kann man eher in der Arena gegen einem KI Keeper üben, als zu ersuchen diese Ziele, die im Tor hängen, zu treffen.

Freistöße sind dennoch schwer. :negative:

Find ich nicht. Die Mauer ist zb nicht da bzwbnur im Trainingsmodus und bis du da alles aufgestellt hast kannste schon gleich wieder ins eigentlichenSpiel gehen. Zudem kommt der TW meistens eh nicht an die Bälle die die ziele in den oberen ecken treffen müssen.

19BVB87
14.09.2012, 11:24
Find ich nicht. Die Mauer ist zb nicht da bzwbnur im Trainingsmodus und bis du da alles aufgestellt hast kannste schon gleich wieder ins eigentlichenSpiel gehen. Zudem kommt der TW meistens eh nicht an die Bälle die die ziele in den oberen ecken treffen müssen.

Ich hab bissher nur Freistoßtore geschossen, wenn der Spieler einen Frestoßwert von 99 hatte (in FUT), sonst hab ich sogut wie nie eine Chance. (außer mit meinem Pro, da gng es auch)
Keine Ahnung, wie man perfekte FReistöße schießt. Wie man vor dem Schuss lenken muss (die Mitte ist auch nie die Mitte wo man hinschießt) und wie, oder wie lange, man ihn anschneidet. Früher war das Freistoßsystem einfacher, da wo man zB noch einen Ball eingeblendet hatte, wo man ihn treffen möchte. :pardon:

phantom
14.09.2012, 11:34
Mal 'ne Frage. Origin hat heut früh (bei mir) irgendn Update gemacht bei der FIFA13-Demo. Weiß jemand, was da genau aktualisiert wurde?

Maunikrip
14.09.2012, 11:36
Ich hab bissher nur Freistoßtore geschossen, wenn der Spieler einen Frestoßwert von 99 hatte (in FUT), sonst hab ich sogut wie nie eine Chance. (außer mit meinem Pro, da gng es auch)
Keine Ahnung, wie man perfekte FReistöße schießt. Wie man vor dem Schuss lenken muss (die Mitte ist auch nie die Mitte wo man hinschießt) und wie, oder wie lange, man ihn anschneidet. Früher war das Freistoßsystem einfacher, da wo man zB noch einen Ball eingeblendet hatte, wo man ihn treffen möchte. :pardon:
"Die Mitte ist auch nie die Mitte wo man hinschießt"
Das ist realistisch finde ich, schließlich können selbst die besten Freistoßschützen in echt auch nicht immer genau dorthin treffen, wo sie wollen...
Wenn du den linken Stick nach vorne drückst während dein Spieler anläuft und ihn bis zum Schuss hälst, schneidet ihn der Spieler so an, dass er sich senkt.
Wenn du den linken Stick nach links oder rechts drückst während er anläuft und natürlich auch wieder bis zum Schuss hälst, schneidet ihn der Spieler so an, dass er sich in die jeweilige Richtung dreht.
Du kannst diese beide Techniken auch kombinieren (also den linken Stick nach links oben oder rechts oben drücken)
Und alle diese Techniken funktionieren auch beim harten Freistoß (Der LB/L1-Freistoß)

Mal 'ne Frage. Origin hat heut früh (bei mir) irgendn Update gemacht bei der FIFA13-Demo. Weiß jemand, was da genau aktualisiert wurde?

Klaypex
14.09.2012, 11:37
Oh ja, das waren noch zeiten wo jeder fs drin war und der ball ne physik hatte wie ein boomerang und ne rotation wie ein ufo aus nem billigen alien movie :D

Also ich die fs i.mernoch gut und mach auch ne gut anzahl rein. In der demo bis jetzt 2 . Braucht halt auch übung und man muss den stick benutzen zum anschneiden um ihn da hinzubekommen wo man ihn will. Geht auch ohne nur dann . Muss man halt wissen wie die natürliche schnittigkeit der bälle vom jeweiligen spieler ist.

GAD777
14.09.2012, 12:21
Wieso wirst du gezwungen? Ich denk man kann es vor dem Spiel in der Vollversion ausschalten und die klassische Arena haben. Aber immerhin besser als ein normaler Ladebildschirm?

Kann man's tatsächlich in der VV vor den Spielen ausschalten und auf klassischen Arena-Modus stellen? Das ist eben die Frage, auf die ich bisher noch keine Antwort gefunden hab?! Wenn das geht, wäre ich persönlich begeistert *grins*

---------- Beitrag geschrieben um 13:21 ---------- Vorhergehender Beitrag um 13:14 ----------

Also die skillgames vor dem spiem sind besser als die arena find ich. Nach ein paar monaten in fifa 08 wars schon lw. Im grunde kannst du nur tricksen und aufs tor schiessen was nach ner zeit eidnfach langweilig ist. Zudem kann man sein fav skillgame wählen. Ich übe kurz vor dem spiel lieber in den games freistöße und mach ihn dann im spiel eher rein als wenn ich mit nem spieler durch die arena stolpere

Ist wie bereits mehrfach erwähnt Ansichtssache... dir und vielen anderen gefällt's - mir gefällt's nicht...

... ist jetzt aber auch nicht so, dass ich den Arena-Modus so super finde, nein, darum geht's mir nicht, ich finde nur die Skillgames extrem ätzend, das trifft den Punkt schon eher! Ich find's einfach albern, auf Scheiben zu ballern oder Bälle in Regentonnen zu versenken... das gibt dem Spiel einen gewissen Touch, den ich nicht mag. Es zieht das Spiel ins Lächerliche, so ist zumindest mein Empfinden... ich fänd's sogar besser, einen schwarzen Lade-Bildschirm vor den Spielen zu haben, wo man gar nichts machen kann, als diese (in meinen Augen) albernen Skillgames... aber kann ja jeder so sehen, wie er möchte ;-)

Cesc_4
14.09.2012, 12:24
Kann man mit dem Tweaker noch auf Englisch spielen?

phantom
14.09.2012, 12:26
@Maunikrip: Danke für die Info.

Endlich kann ich spielen ohne darauf zu achten, dass ich keine Ecken bekomme :D

Maunikrip
14.09.2012, 12:53
Mir sind gerade in einem Spiel zwei erwähnenswerte Sachen aufgefallen:
1) Ich habe den letzten Verteidiger der CPU in Strafraumnähe bedrängt und war mir sicher, dass er den Ball so wie in FIFA 12 ins Out schießen würde. Aber nein, der Verteidiger macht einen Rückpass zum Tormann :good:
2) Die CPU macht eine flache Flanke in meinen Strafraum hinein und einer meiner Verteidiger bringt seinen Fuß in die Flugbahn. Aber der Ball prallt unglücklich ab und würde ins Tor gehen. Mein Torwart rennt daraufhin zurück und köpfelt den Ball noch von der Linie weg :good:

FranckRibery15
14.09.2012, 13:05
Hab ja bisher nur 4 Spiele gemacht... allerdings muß ich ganz ehrlich sagen, dass nach der allgemeinen Begeisterung hier im Forum in den vergangenen Tagen, ich mir irgendwie mehr von der Demo versprochen hab und dass ich etwas enttäuscht war gestern Abend :( ... nachher, wenn ich zu Hause bin, werd ich die Demo mal weiter antesten... sicherlich muß man sich da erstmal wieder dran gewöhnen, dennoch gibt es bereits jetzt schon Positives und Negatives zu berichten (siehe oben)!

Ich dachte bei den ersten spielen auch...mhm... so viel neues gibts ja iwie nicht aber jetzt nach ein paar Tagen find ich die Demo einfach geil! :cool:

Daminando
14.09.2012, 13:09
Naja wir dürfen alle nicht vergessen, dass es eine Demo ist. Ich habe zufälligerweise noch die FIFA12 Demo auf der X-Box360 gefunden :D und habe das mal angetestet. Der Unterschied zur Vollversion ist da schon deutlich zu spüren wie ich finde.

Und laut diverser Aussagen von "Beta-Testern" ist die Demo ja nicht annähernd so. Bin einfach enttäuscht wegen dieser 2 x 3 Minuten, die man auf der Box ja nicht durch irgendein Tool ändern kann. Man rennt von A nach B und schon sind die 90 Minuten vorbei. :dash1::ireful:

play4fun28
14.09.2012, 13:10
Hahaha, ihr labert hier alle über Freistöße, dabei Kriege ich nicht nicht mal welche :D
Ich hab jetzt in Fifa 12 4 Saison Karriere gespielt und in Fifa 13 15 Spiele, alle gegen die CPU und habe insgesamt 2 Freistöße nah am 16ner (16-25 Meter)bekommen. :sarcastic:

GAD777
14.09.2012, 13:19
Ich dachte bei den ersten spielen auch...mhm... so viel neues gibts ja iwie nicht aber jetzt nach ein paar Tagen find ich die Demo einfach geil! :cool:

Auf diesen Effekt hoffe ich auch... und wenn nicht, dann eben auf die VV :-)

El_Cid
14.09.2012, 14:04
Mein perfektes FIFA würde wohl so aussehen:

FIFA11 so wie's war (für mich das bisherige Highlight der Serie)... mit der Grafik, sowie einigen Animationen und Kleinigkeiten (wie Schiri-Ball, Verletzungen etc.) aus FIFA12... verbunden mit der verbesserten Player-Impact-Engine, der neu eingeführten First-Touch-Control, sowie weiteren neuen Animationen (bei Auswechselungen, Kameramänner etc.) aus FIFA13 :yes: oh ja, das würde mir gefallen ;)

Darf ich dich mal fragen, wie das mit dem Schiri-Ball gemeint ist? Ich mein, in FIFA 12 gibts den immer noch.

GAD777
14.09.2012, 14:19
Darf ich dich mal fragen, wie das mit dem Schiri-Ball gemeint ist? Ich mein, in FIFA 12 gibts den immer noch.

Es war so gemeint:

Wenn ich mir selbst ein für mich perfektes FIFA zusammenstellen würde/könnte/dürfte... würde ich aus FIFA12 u.a. den Schiri-Ball einbauen (toll gemacht von EA)... den Schiri-Ball gibt's auch bei FIFA13 aber in FIFA12 wurde das erstmals eingeführt.

Srefanius
14.09.2012, 14:22
Also zu den Skillgames: Meine WG-Mitbewohner wollen alle lieber die Minispiele vorher machen als das Spiel selbst zu spielen. Gamepad wird dann rumgereicht und geschaut wer mehr Punkte macht. In jedem Fall ist sowas eigentlich schon lange überfällig. Viele haben sich z.B. Virtua Tennis immer hauptsächlich wegen sowas gekauft und wenn man das richtig aufzieht und weiter ausbaut, könnte man in den nächsten Teilen da auch einen richtig schönen Spielmodus für den Multiplayer basteln. Da ist noch einiges an Potential drin..;)

GAD777
14.09.2012, 14:32
Also zu den Skillgames: Meine WG-Mitbewohner wollen alle lieber die Minispiele vorher machen als das Spiel selbst zu spielen. Gamepad wird dann rumgereicht und geschaut wer mehr Punkte macht. In jedem Fall ist sowas eigentlich schon lange überfällig. Viele haben sich z.B. Virtua Tennis immer hauptsächlich wegen sowas gekauft und wenn man das richtig aufzieht und weiter ausbaut, könnte man in den nächsten Teilen da auch einen richtig schönen Spielmodus für den Multiplayer basteln. Da ist noch einiges an Potential drin..;)

Ja genau... spätestens dann wird's Zeit...

SeRo
14.09.2012, 14:57
Ich spiele eigentlich fast ausschließlich gegen Onlinegegner und nicht gegen CPU. Jetzt durch die Demo wieder ein paar Games gegen CPU und meine Güte nervt die mich. Die CPU schießt auf jeder Schwierigkeitsstufe so gut wie nie auf's Tor, wenn sie überhaupt mal ein Tor schießt. Ab Profi steht die CPU aber mit ihren 10 Mann hinten doch so anständig das ich in den 2x3 Minuten auch kaum zu Chancen komme und ständig geht das Spiel 0:0, 1:0 oder so aus. Ich kann auch nichts wirklich testen a la Weitschüsse, weil die CPU einfach immer im Weg steht.

A propos Skillgames: Ich konnte nie richtig Elfmeter in die Ecken platzieren weil ich nie genau wusste wie lang, wie fest, etc. Durch die Skillchallenge wo man auch sieht wo man hin schießt weiß ich jetzt ganz genau wie es geht und prügel den Ball einfach jedesmal in den Winkel und auch wenn der Torwart hinspringt hält er den Ball nie, zumindest bis jetzt nicht.

GAD777
14.09.2012, 16:22
Bin jetzt zu Hause... also Demo an und weiter geht's... erstes Spiel heute und direkt mal die erste Niederlage (nach Elfmeterschießen)... allerdings war ich wieder drückend überlegen (Weltklasse) und hätte eigentlich mindestens 2 Tore machen müssen... ja, ja... hätte-hätte-Fahrradkette :sarcastic:

Dortmund (ICH) vs. Arsenal (CPU) 0:0 (4:5 n.E.)

Dann das zweite Spiel...

ManCity (ICH) vs. Arsenal (CPU) 0:0 (4:5 n.E.)

Erneut keine Tore und wieder ne Niederlage (trotz Überlegenheit) nach Elfmeterschießen :dash1:

---

Hab mal ne Frage, vielleicht weiß das jemand von euch?! Und zwar... direkt vor dem Spiel, wenn die Mannschaftsaufstellungen eingeblendet werden, wird bei Arsenal immer der Spieler A. Diaby (Nr.2) unten rechts mit Foto eingeblendet... warum? Wozu ist das gut?

deXXXa
14.09.2012, 16:41
Hab mal ne Frage, vielleicht weiß das jemand von euch?! Und zwar... direkt vor dem Spiel, wenn die Mannschaftsaufstellungen eingeblendet werden, wird bei Arsenal immer der Spieler A. Diaby (Nr.2) unten rechts mit Foto eingeblendet... warum? Wozu ist das gut?

Die reden dann über den Spieler. Passiert aucu manchmal mitten im Spiel. Haben die vom Football geklaut.

Den
14.09.2012, 16:54

Ist bei mir auch so:D Finde die Minispiele besser als ein normales Offline-Match. Wird Zeit für den Online-Modus:D

GAD777
14.09.2012, 20:42
Hab jetzt mal auf Legende gestellt und ein wenig an den Reglern geschraubt... und siehe da, plötzlich gerate ich endlich auch mal unter Druck und die CPU erspielt sich gute Torchancen :yes: ... die ersten 3 Spiele...

ManCity (ICH) vs. Arsenal (CPU) 1:0
ManCity (ICH) vs. Milan (CPU) 2:0
ManCity (ICH) vs. Arsenal (CPU) 0:0 (4:2 n.E.)

Allerdings bin ich noch immer ohne Gegentor :sarcastic: naja, irgendwann wird's auch mal in meiner Kiste rappeln...!

Gala_BorussiaMG
14.09.2012, 20:44
Hallo

Hab mal Fragen zur Vollversion.Wo kann man eigentlich die Ligen nutzen,die man mithilfe des Creation Centers ins Spiel implementiert?

Kann man mit der implementierten Liga dann auch Ultimate Team spielen und Spieler aus dieser Liga nutzen?

Cesc_4
14.09.2012, 20:58
Hallo

Hab mal Fragen zur Vollversion.Wo kann man eigentlich die Ligen nutzen,die man mithilfe des Creation Centers ins Spiel implementiert?

Kann man mit der implementierten Liga dann auch Ultimate Team spielen und Spieler aus dieser Liga nutzen?

Nur Offline logischerweise.

FifaFluffy
14.09.2012, 21:30
Wow!!! Grad 'ne Runde Fifa13 gezockt und was sehen meine Augen da? Da hält der 4te Offizielle doch tatsächlich bei der Auswechslung ein Täfelchen mit den Nummern der zu wechselnden Spieler hoch. Kurz danach hab ich 'nen Gegner unglücklich von den Beinen geholt. Noch so eine Feinheit, da beschwert sich mein Spieler beim Schiri und ein Mitspieler kommt rübergelaufen um ihn zu beruhigen.

Meine sonstigen bisherigen Eindrücke der Demo sind auch sehr positiv. Die Einlauf- und Zwischen-Sequenzen sind deutlich besser geworden. Das Gameplay fühlt sich weit realistischer an, als bei Fifa12. Und was mir ganz besonders aufgefallen ist, die Torhüter wurden in sachen Animation deutlich verbessert und sind intelligenter! Außerdem sind sie stärker geworden. So manch ein Ding, was ich in Fifa12 locker versenkt hätte, fischt der Keeper jetzt noch raus. Keine Ahnung ob das Einbildung ist!?

Leider muss man sagen, dass man das Ganze ja auch nicht zu euphorisch nehmen sollte, da ich immer das Gefühl hatte, dass die Demo besser war, als die Vollversion. Aber wir werden sehen ;-)

GAD777
14.09.2012, 22:15
Hab gerade mein erstes Gegentor überhaupt kassiert und somit auch direkt mal die erste Niederlage :D ... ManCity (ICH) vs. Dortmund (CPU) 0:1 :sarcastic:

Gala_BorussiaMG
15.09.2012, 00:47
Nur Offline logischerweise.

Bist du dir da sicher?

Das wäre echt schade,dann wirds wohl nichts mit der türkischen Liga :(

Kittieisgod
15.09.2012, 09:36
beim elfmeterschießen ist grad ein gegenspieler ausgerutscht!!, hat ihn 5m drüber gehauen..und lag dann auf allen vieren auf dem boden. gabs das in fifa12 schon??? nie gesehen.

btw: es hat geregnet.:D

Cesc_4
15.09.2012, 09:38
Bist du dir da sicher?

Das wäre echt schade,dann wirds wohl nichts mit der türkischen Liga :(

Klar, sonst müssten ja alle, gegen die du Online spielst, auch die Liga haben..

utbullet
15.09.2012, 09:43
beim elfmeterschießen ist grad ein gegenspieler ausgerutscht!!, hat ihn 5m drüber gehauen..und lag dann auf allen vieren auf dem boden. gabs das in fifa12 schon??? nie gesehen.

btw: es hat geregnet.:D

Gab es definitiv schon. Ist trotzdem immer gut anzusehen :rofl:

Klaypex
15.09.2012, 13:45
Gibts beim flair schuss mit LT auch bei nem normalen bzw distanzschuss nen unterschied zum einfach schiessen nur mit der schusstaste? Mir kams erst so vor als ob der ball ne andere flugbahn hat aber das war dann nicht so. Scheint also nur im 16er für skorpion schüsse usw zu funze

Zarear
15.09.2012, 13:56
Ich empfinde es so, dass der LT-Schuss iwie mehr nach unten gezogen kommt bzw. son bissl flattert ôo

Stevii
15.09.2012, 14:12
Und bei mir klappt der oft nicht, der macht dann einfach garnix. :D
Aber eine etwas andere Flugbahn hat der meiner meinung nach schon.
Knallt viel mehr rein.

Klaypex
15.09.2012, 15:08
mhh.
also ich hab mit Messi un der Arena das ganze getestet Gestern und iwie hab ich gedacht der LT Schuss zieht schneller nach unten wie die Knuckleshots von Ronaldo. Dann hab ich aber mal länger ohne LT geschossen und im Grunde sind die Bälle dann genauso gekommen.

Man müsste das iwie testen können

SeRo
15.09.2012, 15:30
Hab gestern die Demo 3-4 Stunden lang gegen Freunde gezockt; mal 1v1, mal 2v2 und es war echt erstaunlich.
1. Skills haben eigentlich nie geklappt, war quasi erschreckend wie wenig skills geklappt haben.
2. Sowohl im 1v1, als auch im 2v2, gab es fast kaum Torchancen, weil die Abwehr auf beiden Seiten eifnach viel zu gut Stand ( und das liegt nicht daran das wir alle mega gut sind bzw. gleich gut)
3. Weitschüsse kommen so gut wie nie durch.

Insgesamt, vor allem in der Mitte, unfassbar eng und wuselig. Man konnte quasi nur durch schnelle one-touch Kombinationen zum Abschluss kommen.

Klaypex
15.09.2012, 16:36
Hab gestern die Demo 3-4 Stunden lang gegen Freunde gezockt; mal 1v1, mal 2v2 und es war echt erstaunlich.
1. Skills haben eigentlich nie geklappt, war quasi erschreckend wie wenig skills geklappt haben.
2. Sowohl im 1v1, als auch im 2v2, gab es fast kaum Torchancen, weil die Abwehr auf beiden Seiten eifnach viel zu gut Stand ( und das liegt nicht daran das wir alle mega gut sind bzw. gleich gut)
3. Weitschüsse kommen so gut wie nie durch.

Insgesamt, vor allem in der Mitte, unfassbar eng und wuselig. Man konnte quasi nur durch schnelle one-touch Kombinationen zum Abschluss kommen.

Spielst ne andere Demo als ich. Alleine schon weil die Feldproportion größer ist gibts kaum so enge szenen wie früher. Sowohl gegen KI und freunde bekommt man ne menge chancen wenn man weiss wie man spielen muss. Bei mir waren immer 2-3 spieler da die sich angeboten haben.
Und gegen kumpels seh ich keinen unterschied bis darauf das mans eher leichter hat weil die verteidiger nicht immer das perfekt tackling machen wenn man ihnen zu nahe kommt.

Weitschüsse mussnman sich genauso rausspielen um ne freie position zu bekommen oder sich in den freien raum dribbeln. Ich hab in drr Demo jetzt schon 4-5 distanztore aus ca 20-25 m gemacht. Ich weiss was manche meinen wenn sie sagen sie kommen nicht mehr zu distanzschüssen aber das ist gut so mMn. Im echten fussball kommste kannst du auch nicht einfach draufhauen aus jeder position. Da wird auch geblockt und man muss sich ein freies schussfeld herrausspielen.

SeRo
15.09.2012, 18:27
Spielst ne andere Demo als ich. Alleine schon weil die Feldproportion größer ist gibts kaum so enge szenen wie früher. Sowohl gegen KI und freunde bekommt man ne menge chancen wenn man weiss wie man spielen muss. Bei mir waren immer 2-3 spieler da die sich angeboten haben.
Und gegen kumpels seh ich keinen unterschied bis darauf das mans eher leichter hat weil die verteidiger nicht immer das perfekt tackling machen wenn man ihnen zu nahe kommt.

Ich sage nicht auf dem ganzen Feld, aber vor allem in der Mitte war das gestern bei uns so dermaßen eng teilweise, war echt verrückt. Das war aber Allgemein bei allen so, egal wer gegen wen gespielt hat.
Das Tackling wurde mMn nicht groß verändert. Ich kann genauso wunderbar verteidigen wie im 12er und eher nochmal leichter, weil ich auch mit langsameren Spielern Bälle gut erobern kann.

Naja, es kann natürlich auch einfach sein, weil's ein neues Spiel ist und man sich erstmal dran gewöhnen muss und natürlich gibt es unterschiede ;)

Klaypex
15.09.2012, 20:35
Ich sage nicht auf dem ganzen Feld, aber vor allem in der Mitte war das gestern bei uns so dermaßen eng teilweise, war echt verrückt. Das war aber Allgemein bei allen so, egal wer gegen wen gespielt hat.
Das Tackling wurde mMn nicht groß verändert. Ich kann genauso wunderbar verteidigen wie im 12er und eher nochmal leichter, weil ich auch mit langsameren Spielern Bälle gut erobern kann.

Naja, es kann natürlich auch einfach sein, weil's ein neues Spiel ist und man sich erstmal dran gewöhnen muss und natürlich gibt es unterschiede ;)

Mhhh. ich hatte nicht einmal das Gefühl das es zu eng ist. Wenns dir nur in der Mitte zu eng ist dann Spiel mal über aussen oder spiel hohe lange bälle.

@ Topic

Ich hab das Gefühl nach der stärke der Teams in der Demo kann man auch mit schwächeren Mannschaften online gegen 5 Sterne Team gewinnen.
Bezieh mich darauf zb auf die schnelligkeit von Dortmund und Dribblingstärke usw..
Da waren die Unterschiede in FIFA 12 größer mMn

Wolverine
15.09.2012, 22:35
Wäre cool wenn man den Trainingsmodus einschalten könnte, zum Freistoßschießen üben zB...

GAD777
15.09.2012, 22:50
Die Keeper agieren in der Demo klüger als bei FIFA12... z.B. wenn's einen Torabstoß gibt und der Gegenspieler wartet am 16er, dann war es bei FIFA12 sehr oft möglich, sich einfach vor den Gegenspieler zu stellen... der Keeper war dann oftmals so dumm und hat mir den Ball quasi genau in den Fuß gespielt, so dass ich dann einfach das Tor machen konnte :sarcastic: ... in der Demo ist es so, dass wenn man sich vor den Gegenspieler hinstellt, der Keeper einen anderen Spieler seiner Mannschaft anspielt oder direkt den Ball weit nach vorne schlägt... stellt man sich vor den anderen Spieler, so spielt der Keeper den ersten Spieler an... er ist also nicht mehr so dumm, mir den Ball in den Fuß zu spielen... gut so!

GAD777
15.09.2012, 23:23
Eben hatte ich (mal wieder) einen Player-Impact-Engine Aussetzer vom Feinsten :( ... Arsenal (ICH) vs. ManCity (CPU)... ich foule mit Diaby den guten alten Tevez auf höhe der Mittellinie... Tevez fällt auf Diaby und steht nicht wieder auf... Diaby kann auch nicht aufstehen, weil Tevez auf ihm lag... das ging ne Zeit lang so weiter und sah ziemlich blöd aus :negative: ... ich hatte gehofft, das sowas nicht mehr oder zumindest nicht mehr so häufig passiert... aber es kommt leider immer wieder vor, dass die Player-Impact-Engine solche Aussetzer hat... das nervt!!

Was anderes... zu Beginn hatte ich den Eindruck und die Befürchtung, dass die Demo zu leicht sein könnte, da ich jedes Spiel gewonnen hab und lange Zeit ohne Gegentor geblieben bin... das hat sich zum Glück nicht bestätigt... momentan ist es bei mir eher so, dass ich kaum noch gewinne :sarcastic: ... im Gegenteil, zur Zeit verliere ich sehr häufig und meistens durch ein dummes Tor, wo ich selbst Schuld dran bin, weil ich mich zu blöd angestellt hab... find ich aber gut so :yes:

Cesc_4
15.09.2012, 23:25
Es gab ein kleines Matchday-Update, oder?

LM10
15.09.2012, 23:28
Eben hatte ich (mal wieder) einen Player-Impact-Engine Aussetzer vom Feinsten :( ... Arsenal (ICH) vs. ManCity (CPU)... ich foule mit Diaby den guten alten Tevez auf höhe der Mittellinie... Tevez fällt auf Diaby und steht nicht wieder auf... Diaby kann auch nicht aufstehen, weil Tevez auf ihm lag... das ging ne Zeit lang so weiter und sah ziemlich blöd aus :negative: ... ich hatte gehofft, das sowas nicht mehr oder zumindest nicht mehr so häufig passiert... aber es kommt leider immer wieder vor, dass die Player-Impact-Engine solche Aussetzer hat... das nervt!!

haben die das überhaupt gebessert?
ich hatte schon ein paar aussetzer und auch schon so einige fails auf youtube gesehen. nach einem jahre sollte die engine doch langsam mal funktionieren :negative: :negative:
vielleicht lasse ich mal ein fifa aus und hol mir dann 14, wenn die das mal hinbekommen haben

GAD777
15.09.2012, 23:29
Es gab ein kleines Matchday-Update, oder?

Ach echt? Und was hat sich geändert? Vielleicht gewinne ich deshalb kaum noch ein Match *grins*

Klaypex
15.09.2012, 23:31
hatte noch keinen aussetzter der engine. situationen die in 12 zu solchen bugs geführt hätten waren in 13 bis jetzt immer gut gelöst bzw kamen erdt garnicht zustande.
von der impact engine bin ich bisher voll überzeugt. ohne die würde es die skillgames gar nicht geben. die stangen die sich beim dribbling bewegen wenn man dran läuft oder die ziele die sich bewegen wenn man sie trifft sind nur durch die impact engine möglich

GAD777
15.09.2012, 23:32
haben die das überhaupt gebessert?
ich hatte schon ein paar aussetzer und auch schon so einige fails auf youtube gesehen. nach einem jahre sollte die engine doch langsam mal funktionieren :negative: :negative:
vielleicht lasse ich mal ein fifa aus und hol mir dann 14, wenn die das mal hinbekommen haben

Anfangs hatte ich gar nichts... alles lief gut, keine Aussetzer... aber in den letzten Spielen sind bei mir auch solche kuriosen Dinge passiert, wo ich nur noch mit dem Kopf schütteln konnte... sowas nervt mich! Es hat mich schon beim 12er geärgert aber da konnte man noch ein Auge zudrücken, war ja was Neues etc. aber nun sollte das schon funktionieren finde ich!

GAD777
15.09.2012, 23:35
hatte noch keinen aussetzter der engine.

Sei froh! Ich hab jetzt leider wieder andere Erfahrungen machen müssen!

Cesc_4
15.09.2012, 23:35
Ach echt? Und was hat sich geändert? Vielleicht gewinne ich deshalb kaum noch ein Match *grins*

Glaube schon, ein paar Spielerstärken haben sich geändert, z.B. hat Silva jetzt -1..

LM10
15.09.2012, 23:37
Anfangs hatte ich gar nichts... alles lief gut, keine Aussetzer... aber in den letzten Spielen sind bei mir auch solche kuriosen Dinge passiert, wo ich nur noch mit dem Kopf schütteln konnte... sowas nervt mich! Es hat mich schon beim 12er geärgert aber da konnte man noch ein Auge zudrücken, war ja was Neues etc. aber nun sollte das schon funktionieren finde ich!

war bei mir auch so. erst dachte ich auch die fehler wären nicht mehr da, aber ich hatte jetzt wie gesagt schon häufiger solcher aussetzer.
vielleicht ist die VV ja doch noch etwas besser und solche aussetzer passieren so gut wie gar nicht mehr, aber scheinbar kann man es einfach nicht verhindern

GAD777
15.09.2012, 23:42
war bei mir auch so. erst dachte ich auch die fehler wären nicht mehr da, aber ich hatte jetzt wie gesagt schon häufiger solcher aussetzer.
vielleicht ist die VV ja doch noch etwas besser und solche aussetzer passieren so gut wie gar nicht mehr, aber scheinbar kann man es einfach nicht verhindern

Find ich zwar extrem ätzend, dass sowas nach wie vor in der Häufigkeit passiert aber damit werden wir wohl leben müssen, sofern wir FIFA13 zocken möchten...?! Ich hoffe aber auch, dass es in der VV vielleicht etwas besser wird!

SeRo
16.09.2012, 09:26
Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das durch das first-touch teilweise so kurios angenommen wird, das extrem gefährliche situationen entstehen. War mehrmals, das man schnell, teilweise halbhoch nach außen gepasst hat und anstatt das der spieler sich den ball 1m vorlegt, legt er sich den ball 10m vor und ist am AV vorbei und läuft durch. Ich weiß jetzt schon das ich mich tierisch aufregen werde wenn solche dinger reingehen in UT.

Edit: Achja, und einmal rückpass (nicht mal sehr feste) und der TW legt sich den Ball ungelogen 15-20m vor. Giovinco kommt, holt sich den, läuft ins tor. Das der ball springt, okay, finde ich auch gut, aber keiner legt sich nen kullerball 20m vor...

LM10
16.09.2012, 09:57
Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das durch das first-touch teilweise so kurios angenommen wird, das extrem gefährliche situationen entstehen. War mehrmals, das man schnell, teilweise halbhoch nach außen gepasst hat und anstatt das der spieler sich den ball 1m vorlegt, legt er sich den ball 10m vor und ist am AV vorbei und läuft durch. Ich weiß jetzt schon das ich mich tierisch aufregen werde wenn solche dinger reingehen in UT.

Edit: Achja, und einmal rückpass (nicht mal sehr feste) und der TW legt sich den Ball ungelogen 15-20m vor. Giovinco kommt, holt sich den, läuft ins tor. Das der ball springt, okay, finde ich auch gut, aber keiner legt sich nen kullerball 20m vor...

versuch mal mit LT den ball anzunehmen, mach ich immer im defensiven bereich.

RealHSVer
16.09.2012, 10:09
versuch mal mit LT den ball anzunehmen, mach ich immer im defensiven bereich.

Welche Taste ist denn LT bei PS3? L1 oder L2?

raúl
16.09.2012, 10:10
Welche Taste ist denn LT bei PS3? L1 oder L2?
Die Hintere.

BVB-Oehli-BVB
16.09.2012, 10:41
Die Demo ist genauso wie die vom letztem Jahr. Anfangs alles schön und gut. Neuerungen sind gut und alles. Aber nach ein paar Tagen klappt nichts mehr. Ich bin immer noch der Meinung dass die gegnerische Abwehr zu stark ist. Es kann nicht angehen, dass die Abwehr 80-90% der Schüsse abblockt. Das ist einfach zu viel. Vor allem können die Gegner nach einem abgeblockten Schuss immer sofort kontern. Eben eine so verdammte Situation: Reus zieht von links nach innen, schießt, Schuss wird von Abate abgeblockt, er der Ball kommt wieder zu ihm zurück, schießt wieder und dann wird er von Nocerino oder wen wieder abgeblockt und der dritte Schuss dann vom nächsten Gegenspieler abgeblockt. Danach Konter und in der 85.min das 1:0 für Milan. Da kann man sagen was man will, das ist wieder dieses schei* Momentum.
Aber ich sollte mich nicht so aufregen, letztes Jahr bei der Demo liefs genauso ab. Die ersten paar Spielchen waren einfach klasse, es hat alles funktioniert was man machen wollte. Nach 3-4 Tagen nach Release der Demo ging bis zur Vollversion gar nichts mehr. Aber in der Vollversion dann auf dem gleichen Schwierigkeitsgrad(damals Legende) alles weggeledert wie nichts gutes, weil das Spiel auf einmal viel leichter war und die Gegner deutlich schlechter.

robbynab
16.09.2012, 10:47
Ich bin immer noch der Meinung dass die gegnerische Abwehr zu stark ist. Es kann nicht angehen, dass die Abwehr 80-90% der Schüsse abblockt. Das ist einfach zu viel. Vor allem können die Gegner nach einem abgeblockten Schuss immer sofort kontern. Eben eine so verdammte Situation: Reus zieht von links nach innen, schießt, Schuss wird von Abate abgeblockt, er der Ball kommt wieder zu ihm zurück, schießt wieder und dann wird er von Nocerino oder wen wieder abgeblockt und der dritte Schuss dann vom nächsten Gegenspieler abgeblockt.

This This This! Genauso bei entscheidenen Pässen. Wenn man zu Zweit gegen einen im 16er ist und querlegen will, kommt der eine immer dazwischen, hab so noch nicht ein Tor gemacht. Was mich genauso aufregt ist, dass jeder Klärungsversuch des Gegners bei einem Mitspieler landet...

GelsenKing
16.09.2012, 10:51
Die Demo macht einen riesen Spaß ;)
Kann es kaum noch erwarten die Vollversion zu spielen