Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patch-Test Fifa09

Seiten : 1 2 [3] 4

Andy
06.03.2009, 17:43
Sehr guter Testbericht, gute Arbeit:good::good::good:

Onsche
06.03.2009, 18:58
Sehr guter Testbericht, gute Arbeit:good::good::good:

Krassen dank, ich mache das mittlerweile ziemlich gern.:yes:

Andy
06.03.2009, 19:00
Freud mich zu hören und mach ruhig weiter so:yes:

Onsche
06.03.2009, 19:06
Mach ich! werde die Liste im ersten Post nun auch immer konsequent weiterführen.:yes:

Andy
06.03.2009, 19:09
Mach ich! werde die Liste im ersten Post nun auch immer konsequent weiterführen.:yes:
Habe ich schon gesehen, deinen letzten Test habe ich aber schon eingetragen;)

Meckpommi
06.03.2009, 19:31
Schöner Test :good:

VFL
06.03.2009, 19:36
Danke für den Test!

w.rooney
06.03.2009, 19:42
Spitzen Bericht, danke!!!

Basicone
07.03.2009, 09:34
Hat schon Jemand dieses Switch Tool getestet?

Holger_FCC
07.03.2009, 12:51
Danke für den ausführlichen Test-Bericht Onschi!
Nur das mit den Stärken kann man schlecht einschätzen, gerade wenn man sich nicht so gut im südamerikanischen Raum auskennt :yes:

Onsche
07.03.2009, 15:47
Hat schon Jemand dieses Switch Tool getestet?

Der Switcher wird gerade von mir getestet. Ein Test wird demnächst folgen.;)

Andy
07.03.2009, 15:53
Du entwickelst dich ja langsam zum Dauer-Tester^^

w.rooney
07.03.2009, 16:00
Onsche macht das ja auch super:good:

Onsche
07.03.2009, 17:40
Du entwickelst dich ja langsam zum Dauer-Tester^^

Hab ja auch alles dafür was man braucht. Etwas Zeit, Erfahrung und natürlich ne Bomben Community. Ich werde den Test so bald schreiben wie nur möglich.:yes:

Herthafan 8
15.03.2009, 11:59
Heute ist der Gameplay-Patch von Apollox zum Download verfügbar. Kann vielleicht jemand nen Testbericht machen? Würde mich sehr freuen danke.:yes:

Andy
15.03.2009, 12:04
Der Testbericht kommt Heute noch, keine Angst:yes:

Herthafan 8
15.03.2009, 12:06

Na dann bin ich ja mal gespannt.:D

Onsche
15.03.2009, 13:29

Gut das du es machst,:yes: ich hätte es höchstwahrscheinlich nicht objektiv genug bewerten können. Obwohl ich eine doch recht gute Bewertung gegeben hätte, das kann ich jetzt schon sagen.;)

Andy
15.03.2009, 15:17
Zu erst einmal gibt es eine Besonderheit zu einem Patchtest, nämlich 2 Videos mit dem Gameplay von apollox:

http://www.youtube.com/watch?v=nmo7YjsTTjo

http://www.youtube.com/watch?v=EbN3t7ZOfXs

Schaut euch die Videos am Besten in HQ an.
So, erst mal viel Spaß damit:yes:

Nun zum Test:

Zu erst einmal möchte ich sagen, das ich Beta-Tester bei dem Patch war und somit von Anfang an die Entwicklung vom Gameplay mitverfolgen konnte. Somit trage sogar ich eine kleine Verantwortung für das Endresultat.
Ein solcher Patch ist wohl mit das Schwerste überhaupt, was man editieren kann und somit gebührt Jedem, der so etwas macht, mein höchster Respekt.:yes:
Das Problem ist ja, das Jeder eine andere Vorstellung von einem richtig guten und realen Gameplay hat. Somit ist es auch gar nicht so einfach, Jedem gerecht zu werden, das ist bei diesem Patch nicht anders.
Das Gameplay ist anders, als zB das von Onsche, das kann ich schon mal sagen und somit werde ich die Beiden auch nicht miteinander vergleichen, sondern dies nur in Bezug zur Realität beim Fußball machen.
Das neue Gameplay von apollox kommt der Realität, die man jeden Samstag zu sehen bekommt, schon ziemlich nahe, mehr dürfte bei den Vorgaben von EA wohl auch nicht drin sein. Es kommt nun mal nicht jeder Pass an oder man schießt Pausenlos Tore von der Mittellinie, denn das wird es mit dem Gameplay wohl nicht mehr geben. Ab Spielstufe Profi ist das Spiel um Einiges schwerer geworden, was aber nicht mal schlecht ist, denn lieber ein reales 2:1, als ein 7:0, was ja eher selten vorkommt.
Man muss kämpfen, um zu siegen, genauso, wie es die Teams ja an jedem Spieltag machen müssen. Wenn man den Dreh einmal raus hat, macht es Spaß, mit dem Gameplay zu spielen, denn man muss seine Tore schon richtig heraus spielen, um erfolgreich zu sein.

Fazit: Das Gameplay macht Spaß, kann aber auch mal schnell zum Frust führen, da es schwerer geworden ist. Ich werde hier nicht auf jedes Detail des Gameplays eingehen, denn Jeder sollte für sich selbst testen, ob er mit dem Gameplay zurecht kommt.

Benotung: Eine Benotung ist schwer, aber trotzdem werde ich eine abgeben. Da ich mit dem Patch gut spielen kann und er schon sehr realistisch ist, gebe ich ihm die Note 2

Baresi
15.03.2009, 15:29
Danke für die Videos ;)

Meckpommi
15.03.2009, 19:18
Netter Test erstmal :yes:

Das GP ist für mich keine Herausforderung und das auf Profi oder Weltklasse !
Grund die KI ist stellenweise zu blond und zu durch schau bar und man spielt sie zu oft über die Außenbahn ! Ich weiß jetzt nicht was sich Apollox bei gedacht hat , aber es ist lustig zu sehen das zum Beispiel : Anfängt zu sprinten und schlagartig stoppt und erstmal in Ruhe überlegen will , was sie mit den Ball anstellt ! Genauso wenn die KI Anstoß mach , erstmal überlegen was machen wir und man kann der KI locker den Ball abnehmen :yes: ! Was auch geistreich ist , fast jede Ecke oder Freistoß führt zum Tor gegen die KI !

Von den Namen " Realistisch habe ich mehr erwartet :yes: !

Kleine Anmerkung habe nur mit Hansa Rostock gespielt und nur Spiele gegen Teams wie Barca , Liverpool und die anderen Topteams !

Von mir hätte Apollox eine 3 für sein GP bekommen :yes:

fifa_freak
15.03.2009, 20:47
Apollox Realistic Gameplay v1

Testbericht:
Dies ist mein erster Testbericht vom Apollox Realistic Gameplay v1. Da jeder einen anderen Geschmack hat, was Gameplays angeht, wird mein Testbericht anders als Andys ausfallen und wahrscheinlich auch anders als eure Meinung, also dient dies nur als Statement von mir.
Das Gameplay hat mich von Anfang an überrascht, ich habe kein anderes zuvor gespielt außer das von EA, sodass es auch viel Frustration mit sich brachte.
Der Torwart reagiert viel realistischer als der von EA, gute Reaktionen sind vorprogrammiert, die mir auch öfters frustrierend aufgefallen sind. Gerade bei 1-gegen-1-Situationen bleibt man öfters am Torhüter hängen.
Die Freistöße sind um ein weites präziser als die 'normalen', und manchmal kommen auch ein paar harte, aber platzierte Schüsse der Spieler, wie im echten Leben also.
Generell wird das Spiel um ein vielfaches erschwert, da der Gegner den Ball geschickt abschirmt und kluge Pässe spielt. Vor dem Tor ist er ebenso kaltschnäuzig wie ein Profi - pure Realität also. Zwar frustriert dies manchmal doch sehr, aber mittlerweile kann ich mit dem GP umgehen (war ja Beta-Tester).
Der Ball hat meiner Meinung nach einen tollen Spin bekommen, sodass er sich auch bei Ecken teilweise reindreht.

Fazit:
Das Gameplay frustriert zwar des Öfteren, ist aber realistisch. Den Namen verdient das Gameplay also alle Mal.

Note:
Auch wenn es schwer ist, ein Gameplay zu beurteilen, bekommt es von mir eine 2+.

Baresi
16.03.2009, 17:11
Klass Bericht :good: Dankeschön ;)

FSVMeeeenzer05
16.03.2009, 18:25
Gute Test-Berichte:good:. Eure Ergebnisse sind aber schon ganz schön unterschiedlich, ich glaube, ich muss mir den Patch wohl doch mal laden und selbst sehen, ob ich damit zurecht komme.

apollox
16.03.2009, 19:07
Die Unterschiede sind ja auch logisch, denn jeder findet was anderes gut, so finde ich als Bsp die bisherige Version von Onsche nicht wirklich prikeln und nicht viel besser von EA, anderen Leuten geht es vlt bei meinem Gameplay ähnlich

VFL
16.03.2009, 19:29
Ich hol mir deins auch mal apollox und teste es;)

Onsche
16.03.2009, 19:33
Genießen wir die editierbarkeit des Gameplays solange es geht. Wenn die Entwicklung von EA mal höhere ebenen erreicht werden sich die Spieler eh fügen müssen. Die Geschmäcker können dann nicht alle zufrieden gestellt werden.;)

Holger_FCC
17.03.2009, 18:53
So, nun auch mal von mir ein kleiner Test zum
Apollox Realistic Gameplay v1

Zuvor hatte ich Onsches GP drauf, für mich war es sicherlich überraschend und es hat seine Zeit gedauert, sich daran zu gewöhnen. Fangen wir gleich beim Spielaufbau an:
Das Spiel ist gerade beim Spielaufbau anders. Pässe sind sehr angenehm und realistisch, jedoch kommt mir die Geschwindigkeit manchmal ein wenig komisch vor. Die Passgenauigkeit wurde vor allem reduziert, und Gegenspieler gehen auch energisch dazwischen. Die Bälle springen bei der Ballannahme fein ab, mal weniger mal mehr, das schaut sehr gut aus.
Das nächste sind die Flanken und Schüsse. Ich finde, gerade bei diesen Parametern wirkt der Ball zu schwer. Bogenlampen, d.h. Bälle mit einer steilen Flugkurve kommen leider zu oft vor. Gerade Schüsse, die wirklich eine leicht ansteigende, flache Flugkurve haben, vermisse ich. Auch das Kraft-Verhältnis zwischen Flanken und Schüssen finde ich teilweise eher mittelmäßig. Grund: Schüsse haben selbst im Idealfall weniger Kraft als eine normale Flanke. Dies ist auch deutlich bei Freistößen zu merken, sofern man das mal vergleicht.
Die Torwart - KI hingegen ist wieder einer der erfreulichen Punkte - Torhüter kommen energisch aus dem Tor, in der 1. UND 2. HZ (bei EA ging das nur in der 1. HZ) und reagieren auch um Längen besser. Durch das geänderte Schussverhalten wirken die Paraden auch sehr realistisch. So ist es auch mal möglich, dass sich ein Torhüter beim Rauslaufen verschätzt, aber auch sehr intelligent mitspielt und bei einem Konter, sofern der Ball etwas zu weit kommt, den Strafraum verlässt. Die Gegner - Ki im Allgemeinen ist noch etwas zu harmlos, Distanzschüsse habe ich kein einziges mal gesehen, gute Kombinationen über die Flügel hingegen schon sehr oft. Gefällt, solange man sein System nicht darauf einstellt. Jedoch bietet der Gegner je nach Schwierigkeitsgrad unterschiedlich gute Angriffe. Je höher die Stufe, desto gefährlicher wird es auch. Was mir noch spontan einfällt, die Einwürfe. Die Einwürfe kann man zum Einen empfehlen, zum Anderen nicht. "Wurf in den freien Raum" kommt zu hart, und geht direkt auf den Mann. Normaler Einwurf mit der Pass-Taste kommt sehr gut.

edit: Kleiner Nachtrag noch von meiner Seite. Was ich ja vollkommen vergessen habe, ist die verbesserte Physik der Kollisionen. Sie wirken viel realistischer und auch anderwertige Zweikämpfe sind sicht- und spürbar. So liegen auch manchmal Spieler am Boden, wo man nicht direkt sehen konnte, wie das zu Stande kam. Außerdem sind gerade bei Grätschen und Kopfballduellen die Animationen besser gewählt. Man scheint viel besser im Spiel integriert zu sein, ein schönes Gefühl.

Fazit: Apollox' Gameplay ist ein weiterer Meilenstein hin, zum perfekten Gameplay. Dennoch finde ich, dass es insgesamt noch etwas zu verbessern gibt, teils kleine, teils große Einstellungen. Ich bin jedoch zufrieden!

Note: 2+
(aufgrund des doch sehr wesentlichen Nachtrages wurde die Note von 2 u. 3 geändert!)

Wichtig: Der Testbericht spiegelt nur meine eigenen Erfahrungen und meinen persönlichen Geschmack wieder!

Geise
17.03.2009, 19:04
cool, der Thread ist einfach nur genial, weiter so:good:

Andy
17.03.2009, 19:26
Danke, das ihr hier alle so gut mitmacht, so macht testen noch mehr Spaß:good:

fifa_freak
17.03.2009, 19:30
Und bei mehreren Testberichten zu einer Sache werden mehr Meinungen widergespiegelt :good:

Am besten, du passt unsere Testberichte dann auch noch in den Index mit an. ;)

Andy
17.03.2009, 19:33
Und bei mehreren Testberichten zu einer Sache werden mehr Meinungen widergespiegelt :good:

Am besten, du passt unsere Testberichte dann auch noch in den Index mit an. ;)

Dann muss ich erst mal sehen, wie ich das am Besten verlinke, sonst wird es ja schnell unübersichtlich;)

Onsche
17.03.2009, 19:41
Geiler Test von Holger FCC, auch wenn es deine Meinung spiegelt wirkt er sehr objektiv. Gefällt mir wirklich gut, gerade weil du gute und schlechte Aspekte erwähnst.:good:

apollox
17.03.2009, 21:11
Die Liste kannst du ja ggf mit einer Liste in der Liste machen, müsste normalerweise möglich sein meine ich

Andy
17.03.2009, 21:13
Die Liste kannst du ja ggf mit einer Liste in der Liste machen, müsste normalerweise möglich sein meine ich
Gutes Deutsch, ist ja fast ein Zungenbrecher^^.
Aber die Idee ist nicht mal schlecht:good:

apollox
17.03.2009, 22:32
Hab es mal eben getestet und es geht wirklich, wie man im Zitat sieht^^
Und immerhin du hast den Zungenbrecher verstanden:D

test1
test2
test3
test4

test4a
test4b

Holger_FCC
18.03.2009, 18:05
Ich überarbeite meinen Test nochmal kurz!
Gibt noch ein, zwei Dinge, die ich ändern müsste cool

Baresi
18.03.2009, 19:05
Es wäre nett, wenn jmnd. DIESEN PATCH (http://www.fifa-evolution.com/2009/03/18/liga-sagres-and-vitalis-patch/) testen könnte! :)

Meckpommi
18.03.2009, 19:23
Hatte den Patch schon gestern Abend entdeckt im SG :yes:

Mich persönlich würde auch interessieren wie der Patch so ist ;)

Zu Zeit habe ich leider keine große Zeit zum Testen , vielleicht findet sich ja jemand der den Patch mal testet ;)

BeneZ
21.03.2009, 09:52
Was macht der Test?

VFL
21.03.2009, 13:48
Wird es auch einen Test vom neuen Gameplay von Onsche geben?

Andy
21.03.2009, 13:56
Natürlich wird es den geben:yes:

Onsche
21.03.2009, 16:53
Auf diesen Test bin ich diesmal sehr gespannt.:yes: Da Andy ja selbst schon lange begeistert von meinem Gameplay ist. Och! mein Ziel hab ich eh schon erreicht. Wenn ich höre "ich muss die Schwierigkeit runter stellen" dann bin ich da wohin ich wollte.:D

Meckpommi
21.03.2009, 19:11
Ich bin auch mal gespannt auf den Test , da ich es mir verbiete als Beta-Tester eine Testbericht zu schreiben :yes:

Andy
21.03.2009, 19:13
Einer muss aber den Test schreiben und da ich eher kritisch an alles ran gehe, werde ich das Morgen mal übernehmen. Allerdings kann Jeder hier seine persönlichen Eindrücke wiedergeben, je mehr, desto besser:yes:

Baresi
21.03.2009, 19:59
OKay, ich freu mich shcon drauf :yes:

Andy
22.03.2009, 09:18
So, habe mal den Index auf Seite 1 etwas umgestaltet, ich hoffe, das stellt euch zufrieden;)

Andy
22.03.2009, 09:52
Dann will ich mal mein Urteil über das neue Gameplay abgeben.
Ich werde versuchen, so unparteiisch, wie möglich zu sein, da ich ja von dem Patch auch Beta-Tester war und Onsche zum Fifaplanet-Team gehört.
Der Test wird nur meine persönlichen Eindrücke wiederspiegeln und das immer im Bezug zum originalen Gameplay von EA!

Ich habe in letzter Zeit so einige Gameplays getestet, egal ob Beta's oder finale Versionen. Ein perfektes Gameplay gab es nie und wird es nie geben, nicht mal mit NG.
Somit stellt sich die Frage, wie nah kann man mit den beschränkten Möglichkeiten, die EA mit seiner Dateistruktur vorgibt, an ein perfektes Gameplay heran kommen? Die zweite Frage ist, was verstehen wir unter einem solchen?
Onsche's Gameplay v1.2 kommt der Vorstellung von einem perfekten Gameplay schon sehr nahe, auch wenn er es wohl nie erreichen wird. Gerade die Pro-Version kommt meiner Vorstellung von einem sehr guten Gameplay extrem nahe. Für mich ist das Gameplay das mit Abstand beste Gameplay, was ich bis jetzt mit meinem Fifa09 gespielt habe. Der Ball läuft sehr flüssig, gefühlvolle Flanken und Heber können schnell begeistern. Der Spaßfaktor ist bei dem Gameplay einfach unbegrenzt, auch wenn man nicht mit jedem Schuß ins Tor trifft oder auch mal einfache Bälle und Zweikämpfe verloren gehen, denn das ist nur real.
Ich spiele auf Schwierigkeitsstufe Profi (GK=Profi), 2x 6 Minuten, mit der Pro-Version, denn so kann man das Game einfach am Besten genießen.

Fazit: Ein super Gameplay, an dem es fast nichts zu bemängeln gibt. Ich kann es ohne Bedenken Jedem empfehlen, der sein Fifa verbessern will!

Note: Eine Benotung ist zwar nicht einfach, aber ich vergebe jetzt eine, die sich darauf bezieht, was mit der Dateistruktur von Fifa09 machbar ist und welchen Eindruck das Gameplay auf mich macht.
Somit könnt ihr jetzt den seltenen Fall erleben, das ich für einen Patch die Note 1- vergebe, wobei das Minus nur darauf beruht, das ein paar Kleinigkeiten immer zu verbessern gehen;)

Now I will deliver my judgment about the new Gameplay. I will try to be so impartially, as possible, because I was also a beta tester of the patch and Onsche is a member of the Fifaplanet team. The test contains only my personal impressions and this always in the relation to the original Gameplay of EA!

I have lately tested some Gameplays, no matter whether Beta's or final versions. There never was a perfect Gameplay and will never be, also not with NG.
Therefore the question arises how near can one come with the limited possibilities which EA prevend with his file structure to a perfect Gameplay? The second question is what do we understand by it?
Onsche's Gameplay v1.2 comes very close to the image of a perfect Gameplay already, even if he will never probably reach it. Just the pro-version comes close to my image of a very good Gameplay extremely. For me this Gameplay is the best Gameplay what I have played with my Fifa09 as yet. The ball runs very liquidly, soulful flanks and siphons can arouse enthusiasm fast. The fun factor is simply boundless with this Gameplay, even if one does not hit with every shot in the gate or also sometimes easy balls and duels get lost, because this is only real.
I play 2x 6 minutes, with the pro-version (GK=Profi)on difficulty step, because thus one can enjoy the Game simply the best.

Result: A excellent Gameplay at which it almost nothing gives to criticise. I can recommend it without doubt to everybody which wants to improve his Fifa!

Mark: Though marks are not easy, but now I award one which refers to what is feasible with the file structure of Fifa09 and which impression the Gameplay makes on me.
Now therefore you can experience the rare case that I award for a patch the mark 1- and the deficit is based only on the fact that a few little things are a matter to improve always;)

Onsche
22.03.2009, 10:04
Ach du liebe Zeit, eine 1- wow!!!:yahoo:Das hab ich nun wirklich nicht erwartet, einfach sagenhaft. Ich danke dir ganz herzlich Andy, einfach toll welche Ehre mir hier zu teil wird. Schön das ich so begeistern kann, ich hoffe viele andere haben auch ihren Spaß mit meinem Gameplay.

Andy vielleicht zeigst den Test auch in anderen Foren zb. FP oder F4F. Damit die User dort auch einen Eindruck bekommen. Nochmals herzlichen dank, die Note ist sehr überraschend für mich.:yahoo:

Andy
22.03.2009, 10:11
Schon geschehen;)

kevin4playa
22.03.2009, 13:15
Das ist ja mal ein Urteil, da muss man sich das Teil ja holen:good:

Baresi
22.03.2009, 13:17
Klass bericht :good: Danke ANdy ;)

w.rooney
22.03.2009, 13:26
Ich kann deinem Urteil nur voll und ganz zustimmen, das Gameplay ist so geil:good:

Herthafan 8
22.03.2009, 18:44
Ich bin auch ganz begeistert von deinem Gameplay Onsche. Vor allem, wie die Spieler immer den Ball aufs Tor hämmern und daraus super Tore entstehen, ist einfach HAMMA!!!
Gaaaanz großes Kompliment! Hast super Arbeit geleistet.:good:

Meckpommi
22.03.2009, 19:11
Schöner Bericht und die Note 1- kann ich nur zustimmen :yes:

Holger_FCC
22.03.2009, 20:19
Onsches Gameplay v. 1.2
Pro Version

Ziemlich viel wurde im Vorhinein über das Gameplay geschrieben und nun endlich wurde es veröffentlicht. Gucken wir mal, wie meine Eindrücke von der PRO Version sind. Die Pro Version soll das Spiel deutlich schwerer machen und die KI verbessern. Und das wird auch deutlich, sobald der Gegner ein Chance hat. Meistens wird aus der Distanz abgezogen, viele Schüsse sind dabei extrem gut getimt und landen im Tor. Eher weniger geht über die Seiten. Flanken kommen nur ab und zu, mehr wird durch die Mitte gearbeitet. Dabei geht es meistens ziemlich schnell, bis der Ball in der Spitze ist, und der Abschluss gesucht wird. Die Bälle kommen manchmal mit Kraft, manchmal mit viel Spin und platziert. Der Spin gefällt und sieht sehr real aus. Die kraftvollen Schüsse sind noch etwas zu schnell, wie ich finde, aber dennoch schön anzusehen. Der Torhüter wurde verbessert, merkt man auch an den Paraden, sieht aber gerade bei Distanzschüssen ab und zu etwas dumm aus. Die Ecken kommen gefühlvoll oder wuchtig, auch mit schönem Spin. Das gefällt. Freistöße sehen exakt genauso aus, einfach nur top! Die Abschläge vom Torwart haben eine gute Flugkurve und nehmen leicht an Geschwindigkeit zu, wenn sie fallen. Auch das gefällt. Dann jedoch etwas, was ich als sehr störend empfinde. Kopfballduelle werden ziemlich oft vom Schiedsrichter abgepfiffen - das unterbricht den Spielfluss zu oft. Die schon oben angesprochene KI wurde zwar im Angriffsverhalten verbessert, defensiv sieht es jedoch anders aus. Die KI geht nicht energisch dazwischen, was gefälliges Kombinationsspiel auf engstem Raume zulässt. Da ist sicherlich noch etwas Luft nach oben. Jetzt kurz was zur Ballphysik. Der Ball ist noch etwas zu leicht, und springt nach Abstößen etwas zu hoch weg. Das ermöglich bspw. vor dem Tor extrem harte und schnelle Schüsse, die nicht so real wirken. Jedoch muss man sagen, dass jetzt mehr Bälle über das Tor gehen, weil man einfach den Schuss verzieht. Nach Ecken und Flanken kommt man nicht oft zum Kopfball, weil die KI defensiv gut steht, wenn man jedoch zum Kopfball kommt, kann es sein, dass der Kopfball nach einer lahmen Flanke plötzlich sehr schnell wird. Auch wenn der Torwart den Ball wegfausten will beschleunigt der Ball. Find ich nicht so gut. Noch etwas positives zum Schluss: Nach Eckbällen kann es sein, dass die Mannschaft den Ball nicht aus dem Strafraum kriegt und so ein ziemliches Gewusel entsteht. Das find ich absolut top, da das auch sehr real ist und vor allem gut aussieht!

Fazit: Onsches Gameplay ist auch bei der Version 1.2 ein wirklich tolles Erlebnis. Tore sind eines schöner als das andere und auch der Spielspaß ist gegeben. Er wird jedoch von einigen Sachen getrübt, die man vielleicht verbessern kann.

Note: 2

Andy
22.03.2009, 20:40
Danke für den Test, habe ihn gleich mal auf Seite 1 mit verlinkt:good:

Onsche
22.03.2009, 20:46
Das ist auch ein super Test danke.

Auf ein Paar dinge möchte ich aber eingehe. Ich weiß der Ball ist leichter als beim apollox Gameplay. Ist aber so beabsichtigt, für verzieher, Flugkurve, Pass usw. wird auch nicht mehr geändert. Das mit der KI stimmt ebenfalls, in diesem Bereich kommt man aber auf keinen Nenner. Die Geschmäcker sind einfach zu verschieden, und vieles ist auch nicht nach dem Realismus editierbar. Dafür ist die Struktur zu alt und man bräuchte eine Norm, wie zum Beispiel Next Gen. Deswegen ist es schwer das so zu ändern wie es eigentlich sein sollte.;)

Egal, dein Test ist wirklich Klasse. Sehr objektiv geschrieben, wie auch beim apollox Gameply.:yes:

Meckpommi
22.03.2009, 20:52
Immer wieder schön zu lesen , wie sich immer mehr User an das Test-Bericht schreiben beteiligen :good:

Andy
22.03.2009, 20:54
Ist auch gut so, gerade jetzt, wo ich auf Seite 1 in jeden Einzeltest verlinken kann:yes:

FSVMeeeenzer05
22.03.2009, 22:41
Eure Tests bestätigen eigentlich nur das was ich auch bei dem Patch empfunden habe, einfach nur geil das Teil.

Gast_2
22.03.2009, 23:17
Hab das Problem das ich seit dem ich die Patch Installiert habe, aus FIFA beim Starten rausgewurfen werde und sich FIFA wieder automatisch schließt. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Vorher hatte ich keine Probleme mit dem Vorgänger dieser Patch, da lief es einwandfrei. Bitte um Hilfe!

MFG Pinscher

Andy
23.03.2009, 07:13
Welchen Patch, den Gameplay-Patch von Onsche?

Geise
23.03.2009, 07:52
Gute Test's weiter so:good:

Gast_2
23.03.2009, 09:40
Jo den neuen Gameplay Patch von Onsche ! Bitte um Hilfe woran es liegen könnte? Hab diesen Patch ganz normal per exe installiert.

Andy
23.03.2009, 09:51
Versuch mal, die ai.ini manuell mit dem FileMaster09 einzufügen, das dürfte keine Probleme machen.

Gast_2
23.03.2009, 09:58
Danke schonmal für die schnelle Antwort! Könntest du mir vielleicht erklären wie das mache, hab mit dem filemaster09 bisher noch nichts manuell eingefügt.

Andy
23.03.2009, 10:09
Den data Ordner kann man einfach ins FIFA 09 Verzeichnis rüber kopieren. Die ai.ini muss man aber mit dem FileMaster09 importieren.

1.Öffne den FileMaster (http://news.fifaplanet.de/include.php?path=download&contentid=89) und mach im linken Fenster einen Doppelklick auf den FIFA 09 Ordner.

2.Im nun offenen Ordner klickst du auf "config.dat" und gehst anschließend oben bei den Ordner Symbolen auf "import".

3.Suche nun die ai.ini im "manuelle Installation" Ordner. Importiere diese und ersetze sie.

Das ist ein Auszug aus der Liesmich vom Gameplay-Patch;)

Gast_2
23.03.2009, 10:20
ähm bei mir steht links keine config dat, diese config dat ist bei mir schon rechts zu sehen , eher gesagt sind da mehrere von zusehen.

Andy
23.03.2009, 10:21
mehrere config.dat? Das kann ja nicht funktionieren, mach mal bitte einen Screen davon.

Gast_2
23.03.2009, 10:23
habe in meinem fifa offline ordner 3 config dat datein !

Gast_2
23.03.2009, 10:26
wie stell ich den diesen screen hier rein?

Andy
23.03.2009, 10:29
Lade ihn über einen Bildhoster hoch zB: http://www.directupload.net/
Dann kopierst du dir den Link für die Vorschau in Foren und fügst ihn in deinen Beitrag ein.

Gast_2
23.03.2009, 10:34
http://s11.directupload.net/images/090323/3xuurxd9.jpg

Gast_2
23.03.2009, 10:36
http://s11.directupload.net/images/090323/kymi3gvf.jpg

Andy
23.03.2009, 10:40
So geht das überhaupt nicht.
Lösch mal alle 3 config.dat, die kannst du eh nicht verwenden.
Dann holst du dir mal die originale config.dat von der DVD und kopierst sie dir da rein.
Wenn du das hast, dann fügst du die ai.ini manuell mit dem FileMaster09 in deine config.dat ein.

Gast_2
23.03.2009, 11:06
ok gelöscht hab ich alle 3 config dat. aber wie kopiere ich die originale datei und füge sie dort ein ?

so hab dies nun gemacht , nun startet fifa überhaupt nicht mehr :sorry:

mein online ordner funktioniert noch , aber mein offline ordner nicht mehr :sorry:

Andy
23.03.2009, 11:37
Ich frage mich eh, was du da gemacht hast, denn eine config.dat verschwindet ja nicht einfach mal so.
Ein Backup hast du ja bestimmt nicht gemacht, bevor du dir den Patch installiert hast, oder?

apollox
23.03.2009, 12:41
Eine config.dat verschwindet ganz schnell, denn impbig uncompressed die, dadurch verschwindet die erstmal indirekt (umbennant in ~config.dat oder so ähnlich, je nachdem ob es schonmal so eine Datei gibt oder nicht), importiert die ai.ini und compressed die wieder zu config.dat und das klappt bekanntlich nicht immer bzw nicht bei jeder config.dat
Endergebnis sieht so aus, das man keine config.dat mehr hat, sondern nur die temporären und somit FIFA auch nicht mehr starten kann.

Lösung ist ganz simpel, einfach eine der temporären config.dat umbennen in config.dat, dann kurz etwas in die importieren, wie zB die ai.ini oder kurz exportieren und wieder importieren, damit der Header etc wieder sauber passt und dann sollte FIFA auch wieder gehen. Andere Möglichkeit wäre, die temporären Dateien zu löschen, dann die config.dat aus einem backup, von DVD oder aus dem Online ordner kopieren und in den Offline Ordner einfügen und die ai.ini ganz normal importieren manuell per FileMaster oder biggui oder ggf nochmal die exe Variante versuchen

Gast_2
23.03.2009, 12:57
ähm versteh nicht wirklich was ich da jetzt alles machen muss damit es wieder läuft. kannst du mir das bitte mal machen und meinen pc übernehmen ? wäre sehr nett. den so schaff ich das wohl leider nie :sorry:. meine icq nr 435665614.

apollox
23.03.2009, 13:12
1. Du löschst die temporären config.dat Dateien (~config.dat, ~config00.dat, usw.)
2. Du gehst in deinen FIFA 09 Online Ordner oder öffnest die FIFA 09 DVD und kopierst aus einem dieser beiden Ordner die config.dat
3. Du gehst jetzt wieder in deinen FIFA 09 Offline Ordner, also in den wo du das Gameplay installieren wolltest
4. In diesem Ordner fügst du jetzt die config.dat ein, die du kopiert hast bzw die du kopieren wolltest
5. Nachdem du dies getan hast, öffnest du den FileMaster 09
6. In der linken Spalte klappst du jetzt die Ordner so lange aus, das du dort auch die config.dat siehst, also eigentlich nur den FIFA 09 Offline Ordner ausklappen
7. Du makierst jetzt links die config.dat, somit müsstest du jetzt in der rechten Liste den Inhalt der config.dat sehen (ai.ini, common.ini, locale.ini, usw.)
8. Jetzt gehst du oben auf Options und entfernst den Hacken bei "Preserve path when importing", falls der da noch ist
9. Du gehst oben auf das Ordnersymbol mit dem roten Pfeil, das Symbol steht für Import und in dem öffnenden Fenster wählst du jetzt die ai.ini aus der manuellen Installation aus, welche du vorher auf den Desktop oder woanders hin entpackt hast.
10. Wenn er jetzt fragt ob du die ai.ini ersetzen willst, bestätigst du dieses
11. Jetzt öffnest du links den Ordner data und dann den Ordner cmn und klickst/makierst die ini.big
12. Rechts siehst du jetzt den Inhalt der ini.big, hier gehst du jetzt wieder auf das Import Symbol und importierst die ai.ini wieder, sowie du es schon bei der config.dat gemacht hast, bestätigst wieder das ersetzen usw.
13. Wenn du das alles gemacht hast, solte das GP installiert sein und FIFA wieder funktionieren.

Anmerkung:
Offline Ordner = Der ordner wo du die ganzen Fanpatches installiert hast, mit dem du nicht Online spielst
Online Ordner = Der Ordner den du zum Online spielen nutzt, wo du also nichts verändert hast oder fast nichts außer ein paar Grafiken vlt.

Gast_2
23.03.2009, 14:54
Ich danke dir für deine ausführliche erklärung , hab es geschafft läuft wieder alles einwandfrei! Nochmals vielen dank!

Andy
23.03.2009, 14:55
Für gute ausführliche Anleitungen ist das Fifaplanet-Forum ja auch bekannt, egal, von wem sie kommen:yes:

Holger_FCC
23.03.2009, 15:18
Das ist auch ein super Test danke.

Auf ein Paar dinge möchte ich aber eingehe. Ich weiß der Ball ist leichter als beim apollox Gameplay. Ist aber so beabsichtigt, für verzieher, Flugkurve, Pass usw. wird auch nicht mehr geändert. Das mit der KI stimmt ebenfalls, in diesem Bereich kommt man aber auf keinen Nenner. Die Geschmäcker sind einfach zu verschieden, und vieles ist auch nicht nach dem Realismus editierbar. Dafür ist die Struktur zu alt und man bräuchte eine Norm, wie zum Beispiel Next Gen. Deswegen ist es schwer das so zu ändern wie es eigentlich sein sollte.;)

Stimmt schon, die Probleme mit der veralteten Datenstruktur sind auch mir bekannt. Und da Geschmäcker immer verschieden seien werden, gibt es einfach kein GP, was alle zu 110% überzeugt. Hauptsache es macht Spaß, und das tut's. Schön auch zusehen, das die Kritik so gut aufgenommen wird :good:

Onsche
23.03.2009, 17:02
Stimmt schon, die Probleme mit der veralteten Datenstruktur sind auch mir bekannt. Und da Geschmäcker immer verschieden seien werden, gibt es einfach kein GP, was alle zu 110% überzeugt. Hauptsache es macht Spaß, und das tut's. Schön auch zusehen, das die Kritik so gut aufgenommen wird :good:

Natürlich nehme ich die Kritik gut auf, so viel reif sollte man schon sein.:yes: Schreibst auch immer fair und objektiv, und das gefällt natürlich.

PS: Schwere Geburt mit Pinscher, aber das Kind ist ja wohl auf.:D

Gast_2
23.03.2009, 21:20
Muss man umbedingt ein Kind sein , nur weil man davon keine Ahnung hat :pardon:;)

Andy
23.03.2009, 21:33
Muss man umbedingt ein Kind sein , nur weil man davon keine Ahnung hat :pardon:;)
Dich meinte er ja nicht damit;)

Onsche
23.03.2009, 22:20

Uhh! bitte nicht falsch verstehen, wie Andy gesagt hat "damit meinte ich nicht dich". War nur eine Metapher, ist also ein späßchen gewesen.:yes:

Gast_2
24.03.2009, 10:25
schon ok , bin nicht nachtragend ;)

Geise
26.03.2009, 08:00
Bin mal gespannt, was ihr als nächstes testet;)

Onsche
26.03.2009, 08:47
Och! da werden wir schon wieder was finden. Gibt ja genug Patches die getestet werden wollen.:yes:

PREDATOR
30.03.2009, 17:32
Finde ich klasse! :yes::yes::yes:

Kann man auch machen, dass man hier seine selbst gemachten patches prüfen kann und dann sowas wie ein "Geprüft" zeichen bekommt?

So wie im TÜV?

Andy
30.03.2009, 17:54

Kann man auch machen, dass man hier seine selbst gemachten patches prüfen kann und dann sowas wie ein "Geprüft" zeichen bekommt?

So wie im TÜV?

Wie soll das denn funktionieren? Niemand kann doch festlegen, was einem gefallen soll. Du weißt selbst, das Geschmäcker verschieden sind, was zB Grafiken anbelangt.
Das Einzige, was überhaupt möglich wäre, ist, das man einem Patch bescheinigen kann, ob er funktioniert, obwohl das auch wieder mit Einschränkungen verbunden wäre, da ja nicht jeder die selben Voraussetzungen hat, bevor er einen Patch installiert.
Du siehst, man müsste so viel beachten, das man einen solchen "TÜV" unmöglich vergeben könnte, das kann Niemand.
Das einzige, was wir mit unseren Tests erreichen können, ist Empfehlungen auszusprechen oder halt von einem Patch abzuraten, was aber für Niemanden verbindlich wäre.

Onsche
30.03.2009, 21:24

So wie im TÜV?

Ist natürlich nett gedacht, Aber wie Andy sagte "nicht machbar". Alle Tests hier sind eher relativ zu sehen. Mehr als Tipp von User zu User gedacht. Außerdem sind die Tests nicht repräsentativ für den Patch "was heißt" auf anderen Seiten kann von uns ein Schlech bewerteter Patch serwohl gut ankommen, also alles relativ. Aber gut das wir das so konsequent weiterführen, so ein Thread kann letzten Endes viel Ärger ersparen.:yes:

PREDATOR
31.03.2009, 13:43
Das meine ich! Wenn er funktionier so was wie "Stifftung Wahrentest" !

So "FIFA Planet - Geprüft" eine Empfehlung das er nichts an fifa kapput macht!:yes:

apollox
31.03.2009, 14:02
Das ist aber wie gesagt nur schwer möglich, denn nur weil der Patch bei user X funktioniert muss er noch lange nicht bei User C funktionieren, einmal weil jeder ein individiuelles FIFA hat, falls man mehr als nur einen Patch installiert und dazu kommt noch, der Installationsweg der nötig ist, denn 2 cmp Patches müssen letzendlich vom Installationsweg nicht exakt identisch sein, je nachdem ob CMS Standard genutzt wird, ob manche Database Name Einträge verändert wurden beim Patch oder am eigenen FIFA, was man beachten muss usw.

PREDATOR
31.03.2009, 15:30
Ja aber wenn der ersteller sagt, dass es geht und der TESTER dann wird wenn man es installiert kein großer Fehler drn sein bzw. FIFA wird nicht crashen°

Das man halt so eine kleine sicherheit hat!
Wäre das machbar?
Das der ersteller soein placket holen kan auf dem weg!° Wäre für FPL ein rießen erfolg glaub ich! :yes:

Holger_FCC
31.03.2009, 15:44
Ja aber wenn der ersteller sagt, dass es geht und der TESTER dann wird wenn man es installiert kein großer Fehler drn sein bzw. FIFA wird nicht crashen°

Das man halt so eine kleine sicherheit hat!
Wäre das machbar?
Das der ersteller soein placket holen kan auf dem weg!° Wäre für FPL ein rießen erfolg glaub ich! :yes:

Deutsch? :shok:
Wie gesagt, der Patch muss nicht bei jedem gehen..
Garantieren kannst Du da nischt..

Andy
31.03.2009, 15:52
Ich sag es jetzt mal so, es gibt ja ein solche Zertifikat für Fifa09, aber das betrifft nur den neuen CMS, der im CM09 enthalten ist. Dieses Zertifikat kann man sich sogar von Rinaldo geben lassen. Wenn man das hat, dann kann man von einer Art "TÜV" sprechen, denn es garantiert volle Kompatibilität zu jedem Patch, der auch diese Prädikat trägt.
Aber selbst das hat wieder seine Einschränkungen, nämlich dann, wenn nicht Jeder diesen Standard verwendet, was momentan noch der größte Teil der Patch-Maker macht.
Was ich damit sagen will ist, das es schon bei dem CMS keine 100%-ige Sicherheit gibt, wie willst du das bei einem normalen Patch erreichen? Den perfekten Patch gibt es nicht, es sei den, du erstellst ihn nur für dich;)

apollox
31.03.2009, 15:56
In der Theorie sind vlt keine Fehler drin für das FIFA von User X, User G und User D, aber für User C ist im Patch ein Fehler drin, obwohl cmp Format, weil somit vlt eine Referennce fehlt oder falsch ist und somit FIFA crasht oder eine Sache nicht mehr korrekt ist und korrekt funktioniert.
Somit wäre sowas einafch nicht machbar, denn man kann nicht bei jedem Patch von neuen von einem frisch installierten FIFA ausgehen ohne jde Veränderung, zumindest gravierende Veränderung, denn das bringt ja nichts, da man ja Patches kombinieren will.
Daher schöne Idee, aber nicht realisierbar, wie lange es keinen 100% Standard gibt, der alles abdeckt und wo sich wirklich jeder dran hält.

@Andy
Soagr CMS u.a. bieten keine 100% kompatibilität, man muss nur mal davon ausgehen, das 2 verschiedene leute die CL aktualisieren, auf Grund neuer Ligen im Patch oder so, da würde der eine dann die andere überschreiben und schon würden nicht mehr alle Ligen aus Europa die man hat an der CL teilnehmen um mal ein Bsp dafür auch zu sagen

PREDATOR
31.03.2009, 16:37
Ja das ist mir klar aber eine Sicherheit von min 75% ist schon drin!

Andy
31.03.2009, 17:23
Ja das ist mir klar aber eine Sicherheit von min 75% ist schon drin!
Du lässt nicht locker, oder?
Wie apollox auch schon gesagt hat, man könnte so etwas nur vergeben, wenn jeder die selben Grundvoraussetzungen hätte, was aber nie gegeben sein wird. Selbst 75% könnte Niemand gewährleisten, das ist eigentlich unmöglich.

PREDATOR
31.03.2009, 18:48
Gut dann nciht! War nur ein Vorschlag!

Onsche
31.03.2009, 20:09
Keine Sorge, wir haben so viele Leute die guten Support geben. Da brauchen wir so ein Prädikat eh nicht.:yes:

Meckpommi
31.03.2009, 20:13
Außerdem wäre es wieso nicht machbar , da ich mal von ausgehen kann das das nicht jeder Patch-Ersteller gut finden würde ;)

Andy
01.04.2009, 21:38
Ich könnte eigentlich bei unserem Fifaplanet Team-Patch so ein Prädikat vergeben, denn er dürfte bei 99% der User ohne Probleme laufen, zumindest der CMP.
Voraussetzung ist natürlich, das man sich ganz genau an die Anleitung hält:yes:

apollox
01.04.2009, 23:30
Bei Fantasyteams von einer Community ist sowas nie schwer, da dort eigentlich immer jeder Spieler etc neu erstellt wird und somit die Gefahr zumindest durch Überschreibungen etc sehr gering sind und auch sonst, wenn die cmp korrekt erstellt wurde

Andy
02.04.2009, 06:53
Sind eigentlich die einfachsten Patchs. Überschrieben wird auf jeden Fall überhaupt nichts, wenn man alles auf "Create" setzt, so das alle Einträge grün sind;)

PREDATOR
02.04.2009, 18:49
Das wär super kann man da seine patches Auszeichnen lassen?

Andy
02.04.2009, 18:51
Das wär super kann man da seine patches Auszeichnen lassen?

Ich sprach vom Fifaplanet Team-Patch, also ein erfundenes Team;)

Quakie
02.04.2009, 19:40
Wo gibt's den denn?

Baresi
02.04.2009, 19:41
Der kommt erst raus ;)

Andy
02.04.2009, 19:41
ER wird gerade getestet, also noch in dieser Woche:yes:

PREDATOR
02.04.2009, 19:53
Achso! :shok::shok: Schade!:sorry:

Onsche
02.04.2009, 20:22
Auf diesen Patch freue ich mich wieder mal. Das wird wenigstens was anständiges werden.:yes:

Andy
02.04.2009, 20:23
Ja, aber keiner macht beim Bilder-Raten mit:ireful:

AaronHunt
02.04.2009, 20:28
Konnte man sich irgendwo für den Patch bewerben? Oder ist der nicht mit usern oder versteh ich da was falsch?

Andy
02.04.2009, 20:32
http://www.fifaplanet.de/forumdisplay.php?f=40

Du bis sogar mit im Team, da du dich ja eingeschrieben hattest;)

Andy
02.04.2009, 22:26
Ich bin ja mal gespannt, wer den Patch dann testet, denn ich kann es ja nicht machen, als Ersteller^^

Meckpommi
03.04.2009, 19:40
Kannst du überhaupt einen Patch selber erstellen :sarcastic:

Andy
03.04.2009, 19:41
Kannst du überhaupt einen Patch selber erstellen :sarcastic:
Das werden wir ja sehen;)

PREDATOR
03.04.2009, 22:43
Toll!° Bin auf dein Patch gespannt!

Wie kann man sich enschreiben? :pardon:

Andy
04.04.2009, 08:22
Toll!° Bin auf dein Patch gespannt!

Wie kann man sich enschreiben? :pardon:
Der Patch ist fertig und wird Heute veröffentlicht;)

w.rooney
04.04.2009, 19:08
Klasse Team-Patch, habt ihr super gemacht:good:

PREDATOR
04.04.2009, 21:50
Wie kann man sich fürs team einschreiben?

Andy
04.04.2009, 21:55
Wie kann man sich fürs team einschreiben?
Der Patch ist komplett fertig und ist Heute veröffentlicht worden. Du kommst leider etwas zu spät:yes:

PREDATOR
05.04.2009, 06:39
Achso! Gibts bei euch sowas wie ein editer team#?

Andy
05.04.2009, 08:47
Achso! Gibts bei euch sowas wie ein editer team#?

Natürlich, da wir ja auch selbst Grafiken veröffentlichen:yes:

Onsche
05.04.2009, 12:05
So ja, der Teampatch wurde gestern veröffentlicht und wird von mir im Moment eifrig getestet. Es wird somit die kommende Woche ein entsprechender Test von mir kommen. Ich werde ihm so ausführlich wie möglich gestalten und versuchen meine Ansichten für euch gut wiederzugeben.:yes:

Baresi
08.04.2009, 14:29
Ich hab mal einen Request für einen Test(weil ich mir nicht sicher bin, ob der Patch was taugt):
http://www.fifa-evolution.com/2009/04/05/english-premier-league-update/

Wäre nett wenn den jmnd. testen könnte ;)

Andy
08.04.2009, 14:32
War klar, dass das kommt. Ich werde erst mal keine Zeit dafür haben, da ich Morgen erst am Abend wieder zu Hause bin.

campino.
10.04.2009, 08:48
Ich werd ihn nachher mal testen ;)

Andy
10.04.2009, 08:50
Sehr gut:good:

campino.
10.04.2009, 08:52
Also der Bericht wird morgen kommen. :yes:

Baresi
10.04.2009, 11:27
Ich teste den Premier League von FIFA-Evolution jetzt. Imprtoiere grdae die .cmp-Datei. Ein genauer Bericht folgt. ;)

fifa_freak
10.04.2009, 11:31
Danke Baresi :)

Baresi
10.04.2009, 14:36
Iwie hab ich das Gefühl da stimmt was nicht :D das importiert immer noch :shok::shok::shok:

Andy
10.04.2009, 16:27
Iwie hab ich das Gefühl da stimmt was nicht :D das importiert immer noch :shok::shok::shok:
Was hast du erwartet, das ist ein Update einer ganzen Liga:yes:

Baresi
10.04.2009, 16:30
UNd immer noch :D:D:rofl: oh mann :D:shok::shok::shok:

Andy
10.04.2009, 16:31
Wirst ja sehen, ob der CM irgendwann abbricht:D

Baresi
10.04.2009, 16:35
Warum sollte er?:D

Quakie
10.04.2009, 17:13
Selbst bei einer ganzen Liga ... das ist zu lang. :pardon:

Baresi
10.04.2009, 17:23
Nja, ich warte weiter :yes: Und schreibe dann einen Bericht :yes:

campino.
10.04.2009, 19:59
Ich hab heute mal den Patch getestet und hab dabei festgestellt, dass er alles überschreibt, so hat man keine stadien mehr, keine kits mehr ( nur das 1. & das 2.) und selbst die im patch versprochenen stadien hatte ich nicht.

Ich hab die .exe installiert bin aber froh dass ich ein Backup hatte. (auf meinem fifa habe ich nur die kits der 1. & 2. liga und viele stadien)

Der Patch selber ist denke ich geschmackssache. Es sind 46 faces dabei, aber soweit ich weiß kriegt man sie auch alle ohne Patch auf FifaEvolution. Die Flaggs,Kits und Fonts sind gut gemacht, da gibt es nichts zu bemängeln.
Daher meine Endnote eine 3-4

Baresi
10.04.2009, 20:01
Was wird denn überschrieben? Die Daten der Premeir lEague?

Meckpommi
10.04.2009, 20:08
Ist doch normal das der Patch per Exe dein Fifa überschreibt :yes:

campino.
10.04.2009, 20:10
Achso, bei mir war das bisher nie so, also ich hatte dann noch die Stadien,kits,flaggen etc. jetzt hab ich gar nichts mehr.

Quakie
10.04.2009, 21:40
Boah, ich wollte gerade mal den FIFA Dome Deutschland Patch (Version 1.1 cmp) testen, aber ich raste hier gleich aus. Das Importieren der einzelnen cmp Teile hat dauernd Fehler, das ist echt ätzend. Ich dachte, die wollten das beheben?

So wird das nichts mit dem Testen.

Andy
10.04.2009, 22:03
Boah, ich wollte gerade mal den FIFA Dome Deutschland Patch (Version 1.1 cmp) testen, aber ich raste hier gleich aus. Das Importieren der einzelnen cmp Teile hat dauernd Fehler, das ist echt ätzend. Ich dachte, die wollten das beheben?

So wird das nichts mit dem Testen.
Willkommen im Club;)

fifa_freak
10.04.2009, 22:06
Aber das ist ja ein bekannter Fehler und ob der behoben wird ist fraglich.

FSVMeeeenzer05
10.04.2009, 22:28
Ich habe ihn mir gar nicht erst versucht zu installieren, bei dem ganzen Zoff, den es deswegen gab.

Meckpommi
10.04.2009, 22:46
Das geht ja nicht um den Zoff , sondern weil der Patch bei vielen Usern nicht geht und FD die User dann als dumm hinstellt einen Patch zu installieren :yes:

Baresi
11.04.2009, 12:19
Hier ist nun mein Test zum Premier League Update Patch von Fifa-Evolution. Ich habe die .cmp-Version getestet.

1. Installation

Die Installation verlief ohne Probleme, dauerte aber mit 8(!) Stunden sehr lange. Die versprochenen neuen Popups, sowie die neuen Schiedsrichter-Trikots wurden bei mir nicht importiert.

2. Qualität der Grafiken

- Kits | 7/10 -> einige Logos sind sehr verzerrt
- Minikits | 10/10 -> einfach SPITZEN Qualität
- Flags | 9/10
- EPL Fonts | 8/10 -> sind ganz in Ordnung
- Neue Schiedsrichter-Trikots | 0/10 -> wurden nicht importiert
- Neue Logos und Menübanner | 10/10 -> ich finde den Style einfach schön :)
- Premier League PopUps | 0/10 -> wurden nicht importiert
- Neue Schuhe | 10/10 -> sind sehr schön geworden
- Stadien | 9/10 -> bei den Neuen sieht der Rasen komisch aus
- Faces | 9/10 -> sind ganz in Ordnung

Alles in allem ein von den Grafiken her guter Patch. Allerdings kann man die Faces und Stadien auch schon so auf FE downloaden.

3. Ingame-Test

Ingame funktionierte alles ohne Abstürze. Alles sah gut aus. :) Lediglich leichtes - mittleres Ruckeln. (liegt aber glaube ich an meinem System :D)

4. Fazit

Ich vergebe für den Patch eine sehr gute 2. Für eine 1 reichts nicht ganz, wegen den nicht importierten Sachen und teilweise nicht so guten Trikots.

Für Fans der Premier League kann ich den Patch wärmstens empfehlen. Es macht aufjedenfall Spaß mit den neuen Grafiken zu spielen.

__________________________________________________ ____________

Länger ging nicht :D ich wusste net was ich schreiben sollte :D

Bitte um Feedback ;)

Andy
11.04.2009, 12:24
Schöner Bericht:good:
Die Popups wirst du auch nicht mit dem CM einfügen können, deshalb sind sie nicht mit drin.
Bei den Schiedsrichter-Kits könnte es an deinen Einstellungen zum Importieren eines CMP liegen, da Standardmäßig der Import von den Kits deaktiviert ist.

Baresi
11.04.2009, 12:26
Achso, deswegen ;) Danke ;) Mir sind aber eh die ARD Popups lieber, als ists so eh besseer für mich persönlich :P

marc
11.04.2009, 12:29
netter bericht:good:

fifa_freak
11.04.2009, 13:47
Klasse Bericht, dank' dir!

Meckpommi
11.04.2009, 19:08
Netter Bericht :good:

Andy
12.04.2009, 09:23
Ich habe mal die Seite 1 aktualisiert:yes:

Baresi
13.04.2009, 16:32
Könnte bitte jemand diesen Patch (http://www.fifa-evolution.com/2009/04/13/fifa-09-roster-patch//) testen, weil das hört sich sehr intressant an. :yes:

Andy
13.04.2009, 17:51
Nur mal so zur Info, es handelt sich um ein Roster-Update von 28 Ligen und den Nationalteams. Wenn du den installierst, wird Fifa nicht mehr gehen, je nach dem, was du schon alles verändert hast.
Wenn überhaupt, dann kannst du ihn nur auf ein ganz neues Fifa09 drauf machen und dann fangen die Probleme trotzdem an, denn das Update dürfte nicht so ohne Weiteres zu einem anderen Patch, der an den Teams etwas verändert oder hinzufügt, kompatibel sein.
Entweder dieses Roster-Update oder andere Patchs, wie zB Team-Patchs oder Ligen-Patchs.

Baresi
13.04.2009, 17:54
Danke für die INfo ;) dann installier ich das net :yes:

Quakie
13.04.2009, 18:06
Statt einen cmp-File stellen die die komplette fifa.db zur Verfügung, das verhindert zumindest mal, dass Spieler doppelt in Teams sind oder so. Geht allerdings nur auf ein neues FIFA, sondern passen die Zuordnungen von Grafiken etc. eventuell nicht mehr.

Andy
13.04.2009, 18:07
Genau so ist das, wobei sich natürlich die Frage stellt, ob es das wert ist:yes:

Quakie
13.04.2009, 18:15
Ich finde es grundsätzlich den richtigen Ansatz, bei einem Rooster Update die fifa.db zur Verfügung zu stellen. Wie soll das sonst gehen, wenn ich einen Spieler aus Spanien nach Deutschland transferiere und nur die deutschen Ligen zur Verfügung stelle? Dann ist der Spieler in zwei Teams, weil ich die database info des spanischen Teams beim Import nicht aktualisiere (das verstehe ich beim FD Patch eh' nicht).

Man muss halt dann neu anfangen mit einem unverändertem FIFA und weitere Patches danach installieren.

Andy
13.04.2009, 18:19
Das meine ich ja, man muss alles neu machen und das, obwohl die Meisten doch schon zur Hälfte der 1. Saison nicht mehr mit dem originalen Team spielen;)

Andy
26.04.2009, 11:41
Heute habe ich mal wieder einen Patch-Test für euch, es handelt sich wieder um einen Gameplay-Patch, diesmal den aktuellen von ac12.

Hier der Link dazu: http://italia.soccergaming.com/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=900

Das Gameply lässt sich sehr gut spielen, ohne Frage. Was mich ein wenig stört ist das nicht immer der Physik entsprechende Ballverhalten. Einige Flugbahnen oder auch Flanken sehen schon etwas merkwürdig aus, weil ein Ball nun mal nicht so fliegt.
Das Toreschießen finde ich schon wieder zu einfach, denn gerade aus der Entfernung lässt sich dies ziemlich leicht erwirken. Oder man hat einen schnellen Stürmer, dann kann man den Gegener ganz leicht überrennen.
Was mir noch nicht gefällt, ist der Keeper, der ist nicht viel besser, als der im Original-Gameplay, der steht meist nur dumm in der Gegend rum.
Ich kann nur hoffen, das die neue, angekündigte Version 3.0 etwas ausgewogener wird, denn sonst müsste ich mit dem Gameplay schon fast auf Weltklasse spielen.

Fazit:
Kein schlechtes Gameplay, was aber noch nicht weit genug geht. Ein gutes, flüssiges spielen allein macht nun mal kein gutes Gameplay aus.
Hier steckt noch einiges an Potenzial drin, was er ausnutzen sollte.
Wer eh schon auf Weltklasse oder sogar Legende spielt, weil es ihm zu leicht ist, dem ist diese Version eher nicht zu empfehlen, da es damit noch leichter wird.

Note:
Auf Grund der Tatsache, das es sich gut spielen lässt und es eine Verbesserung gegenüber dem Gameplay von EA ist, hätte ich eigentlich eine 2 vergeben, aber für mich überwiegen leider die schlechten und nicht so gut ankommenden Eigenschaften des Gameplays, wie die Ball-Physik und das zu leichte schießen von Toren.
Deshalb vergebe ich nur eine 3+.
Ich hoffe mal, das die neue Version die Mängel behebt, denn eine bessere Note hätte das Gameplay schon verdient.

Onsche
26.04.2009, 17:38
Guter Test, ich sehe die Eigenschaften genau so. Die 3 Version sollte auch eine bessere KI haben. Gerade die Flügel sind kaum abgedeckt und man kann durchlaufen. Die Ballphysik ist aber trotzdem den bisher erschienenen Gameplays erhaben.:yes:

Hm! sollte Version 3.0 von ihm nicht viel besser werden, würde ich es sogar in Erwägung ziehen das ich es überarbeite. Ich denke die Kombination aus seinem und meinem könnte ziemlich gut spielbar sein. Ich würde dann zb. meine KI einfügen und auch das Stellungsspiel. Was die Ballphysik angeht, würde ich sie weitgehend übernehmen.

Ansonsten täte mich eine nach bearbeitung schon interessieren.:yes:

apollox
26.04.2009, 17:58
Ob er sowas aber gut heißen würde ist eine andere Frage, zumindest wenn du es dann acuh Online stellst in einem Forum.;)

Andy
26.04.2009, 18:17
Um Erlaubnis fragen müsste man auf jeden Fall, sonst könnte das Ärger geben.:yes:

Meckpommi
26.04.2009, 19:18
Auf Version 3.0 bin ich auch gespannt :yes:

Das mit den fragen sollte ja nicht das Problem sein für Onsche ;)
Er hatte ja auch vor , aus Onsche seinen GP was zu übernehmen in seinen GP !

Onsche
26.04.2009, 20:39
Das mit dem fragen ist natürlich Anstandshalber anständig. Bringen tut das kaum was, weil das Wort "übernehmen" ist breit gefächert. Wenn man so will, hab ich sogar von apollox Elemente übernommen, die dann aber wiederum abgeändert. Weil was willst bei einem Gameplay schon klauen, das deutete sogar schon ac12 an. Er verglich ein Paar Parameter von sich und von meinem aktuellsten Gameplay, die werte waren nun mal ähnlich zwar mit Nuancen aber ähnlich. War ihm aber egal, auch logisch. Wir entwickeln zwar alle unterschiedlich, dennoch gibt es Parameter die fast von jedem fähigen Gameplay Maker gleich oder ähnlich gewählt werden. Und das kann man nun wirklich nicht als klauen bezeichnen, geht bei einem Gameplay sowieso schwer.

Aber sollte ich sowas machen, werde ich trotzdem ac12 fragen ob eine Überarbeitung bzw. Veröffentlichung für ihm OK ist. Ich weiß ja das man sonst gleich als böser User dasteht, auch wenn es nur eine Kleinigkeit wäre. Aber wie gesagt, ich frag ihm "hätte ohnehin gemacht" und dann passt das.:yes:

a_li_ba_ba
20.05.2009, 05:59
Updates nachreichen ist in Ordnung, aber es gibt keinen Grund dafür 2 Versionen zu machen wenn man sowieso die erste Version auch benötigt. Das hat schon PES Style, dort gibts das auch immer so. Und viele dinge die enthalten sind, konnte man schon vorher laden. Wirklich Highlights bzw. ein schmankerl ist sowieso nicht dabei. Es kommt nicht darauf an wie viel im patch drin, es muss einfach Qualität haben. Nun ja! wie schon gesagt es gibt bessere patches.

fifa_freak
29.05.2009, 21:58
Kann jemand bitte den UCL/UEFA CUP Evo Switcher von Fifamania testen? Video und Screens versprechen sehr, sehr viel - ich wünsche mir einen ausführlichen Testbericht ;)

Andy
29.05.2009, 22:07
Hat sich den nicht apollox installiert?

Meckpommi
29.05.2009, 22:09
Ich habe den Patch auch installiert :pardon: soweit ist der Patch ok , nur das man sich andere Kits reinmachen sollte :yes:

Andy
29.05.2009, 22:12
ich wünsche mir einen ausführlichen Testbericht

Nennst du das etwa ausführlich?:D

fifa_freak
29.05.2009, 22:13
Also so wie ich das jetzt verstanden habe ist das ein Programm, welches im Hintergrund läuft. Man spielt seine Karriere mit den "normalen" Fifa Sachen oder seinen eigenen Grafiken halt. Wenn dann ein CL Spiel kommt drückt man F7 und der Switcher tauscht die Grafiken alle gegen CL Grafiken und Hymnen usw. aus. Nach dem Spiel drückt man erneut F7 und alles ist wieder wie vorher.

Richtig?

Meckpommi
29.05.2009, 22:19
F7 = UEFA CUP
F8= Normal
F9= CL

Bei Normal spielst mit einen Grafiken im Spiel :yes:

Die Kits von denen sind echt billig :bad: und gefallen mir überhaupt nicht

Den
29.05.2009, 22:23
Schlechter als von EA?

fifa_freak
29.05.2009, 22:24
Kann man die nicht wechseln, bei uns gibts ja schließlich auch die CL Versionen :D

Den
29.05.2009, 22:25
Ja, apollox hat das im entsprechenden Thread erklärt:yes:

fifa_freak
29.05.2009, 22:28
Danke, dann ist der Patch auf jeden Fall was für mich :) :yahoo:

Meckpommi
29.05.2009, 22:33
Das Kits wechseln geht recht fix :yes:

XenOn
31.05.2009, 14:44
hi leute ,wann kommt den der patchtest von apollox gameplay 1.5 ? oder ist er sogut das man das vergisst zu machen :sarcastic:

Andy
31.05.2009, 14:49
Nun ja, so wie ich das momentan sehe, dürfte die bisherige Version 1.5 noch mal etwas überarbeitet werden. Somit wird es einen ausführlichen Testbericht wohl auch erst nach der Veröffentlichung geben.

XenOn
31.05.2009, 15:06
was? also es kommt nochmal ein patch raus ? nochmal verbessert? wow das man da immerwieder nochmal was noch besser machen kann -toll :good: ok und wann kommt der patch ungefähr raus? P.s andy hatte dir eine nachricht geschickt wegen crowd patch ,ob es den auch als exe gibt und den passenden link dazu thx:D

Andy
31.05.2009, 15:14
was? also es kommt nochmal ein patch raus ? nochmal verbessert? wow das man da immerwieder nochmal was noch besser machen kann -toll :good: ok und wann kommt der patch ungefähr raus? P.s andy hatte dir eine nachricht geschickt wegen crowd patch ,ob es den auch als exe gibt und den passenden link dazu thx:D
Das Gameplay wird noch mal verbessert. Wann ist allerdings noch etwas ungewiss und wird wohl am Ehesten apollox beantworten können;)

Ich hatte dir schon per PN geantwortet, es gibt keine exe von dem Patch, ihn gibt es nicht mal separat, sondern nur im Next-Generation-Grafikpatch, enthalten.

apollox
31.05.2009, 15:44
Wann die verbesserte Version rauskommt, kann ich auch nicht sagen, da das sehr stark von Andy abhängt:D

Und wegen dem Crowd patch, nutzt doch einfach die 2. version von TeenCee Crowd Patch

Andy
31.05.2009, 15:49
So, jetzt hast du es wieder auf mich geschoben, war ja klar:D

XenOn
31.05.2009, 16:07
den next gen patch 2 hab ich inst .-dachte es gibt noch einen besseren aber wenn nicht kein problem .;) .... und als druff uff de andy der verkraftet das...:sarcastic:

Andy
31.05.2009, 16:09
Ich bin hart im nehmen:D

apollox
31.05.2009, 16:49
Unser Forumopa weiß schon wie ich das meine und wieso ich das schrieb:D
Schließlich hat er bei dem einen von 2 GP Updates eine Menge dazu getan durch seine guten Eindrücke und Feedbacks. Denn ich lass mich nicht lumpen und biete 2 GP Updates an neben dem jetzigen v1.5 GP:D

@XenOn
Wie gesagt ich würde die Crowds von TeenCee nehmen, also die v2, denn das sind bessere wie als die ausm NextGen Patch;)

Andy
31.05.2009, 16:51
Ok, ich bin halt nicht so schnell zufrieden zu stellen, was aber sicherlich nicht so schlecht ist, denn es kann nur dazu beitragen, das eine Sache noch besser wird;)

apollox
31.05.2009, 16:54
Wenn ich das schlecht fände, würde ich dich wohl kaum als Haupttester nutzen und so viel Wert auf dein Feedback legen, das ich dich sogar ausquetsche;)

XenOn
31.05.2009, 17:06
ok dann gebe mir mal den link :D

Andy
31.05.2009, 17:41
Bitte:

http://news.fifaplanet.de/include.php?path=download&contentid=165

XenOn
31.05.2009, 19:35
jaaa das ist ein toller patch sieht absolut geill aus dankeschön:yahoo:und mit meiner neuen Grafikkarte ati HD 4850 kann ich auch endlich die schärfe auf "ein" stellen dazu keine ruckler mehr alles schön flüssig und satte Farben .Jetzt sieht FIFA 09 richtig geill aus :yahoo:

Andy
01.06.2009, 16:27
Wenn das Update vom Gameplay-Patch von apollox draußen ist, wird es einen ausführlichen Patchtest geben.

apollox
01.06.2009, 16:43
Hattest du das nicht gestern bereits gesagt?^^

Andy
01.06.2009, 16:54
Noch mal daran erinnern, schadet ja Nichts;)

XenOn
01.06.2009, 21:16
....Holla , die Waldfee - ... da ist ja der gameplaypatch von apollox schon. habe den 1 update getestet und dan den 2 ..bin beim 2 hängengeblieben...den , finde ich :yahoo: der erste ich auch gut aber mir zu viel zickzack und hickhack .Aber das ist ja geschmacksache. ;)

Andy
01.06.2009, 21:32
Feedbacks zum Patch bitte in den Thread von apollox;)
Es sei denn, es ist ein ausführlicher Test/Beschreibung, dann darf es natürlich hier rein.

Andy
02.06.2009, 15:02
Ich hatte ja nun die Gelegenheit, die neue Version vom Gameplay schon etwas länger zu spielen, somit fällt mir ein Testbericht natürlich leichter.
Ich werde diesen Test aber auf beide Update-Versionen beziehen, da die Unterschiede zwischen beiden nicht so immens groß sind, zumindest für mich.

Meine Eindrücke und Erfahrungen mit dem Gameplay:

Zu erst einmal muss ich sagen, das für mich die Veränderung zur Vorgängerversion schon sehr groß ist. Jetzt habe ich annähernd das Gameplay, was ich mir vorgestellt habe und was mit den beschränkten Mitteln, die EA vorgibt, machbar ist.
Kein Spiel ist wie das Andere trifft es eigentlich im Kern schon am besten, denn es ist wirklich so, gerade, wenn man länger damit gespielt hat.
Allein der Unterschied, den man merken kann, ob man gegen ein starkes oder eher schwaches Team spielt, ist schon sehr spürbar. natürlich tut man sich auch mal gegen die sogenannten "Kleinen" etwas schwer, aber das ist in der Realität doch auch nicht anders.
Man merkt einen sehr großen Unterschied, ob man bei Sonnenschein oder bei Regen spielt, was beim Gameplay von EA zB kaum spürbar war.
Flanken und Schüsse sind sehr davon abhängig, wie man den Knopf oder die Taste drückt. Wenn man den Dreh einmal richtig raus hat, lassen sich richtig schöne Spielzüge durchführen und begeisternde Tore erzielen.
Das Gameplay macht Spaß, aber kann schon auch mal etwas Frust bringen, wenn von 20 Schüssen aufs Tor nur 2 rein gehen und man dabei auch noch bis zur 90. Minute zittern muss, das der Gegner keins mehr schießt.
Klar gewinnt man auch schon mal Spiele mit 4 oder gar 5:0, aber auch das ist nicht Unnormal, sondern Realität, denn das nächste Spiel kann schon wieder ganz anders ausgehen.
Ich spiele das Gameplay momentan auf Profi, GK auf Weltklasse, 2x4 Min..

Fazit:
Das Gameplay kann überzeugen und macht Spaß. Es ist um ein Vielfaches besser, als das von EA. Nicht perfekt, aber klasse!

Benotung:
Spaßfaktor und Spielbarkeit sind klasse und für mich ist es momentan das beste Gameplay für Fifa09. Aus diesem Grund vergebe ich eine 2+, die es auch verdient hat!

fifa_freak
02.06.2009, 15:35
Toller Testbericht, danke Andy :good:

Meckpommi
02.06.2009, 19:07
Ich hatte mir heute auch mal das GP angeschaut ( Version 2 ) !
Es macht schon fun , muss ich zugeben ! Was mir persönlich gefällt ist , wenn man gegen die großen Teams spielt wie Barca , ManU usw kann man gewaltig unter Druck geraten wenn man zurück liegt ! Musste mich zwar ein wenig umstellen vom verhalten der Verteidigung , da die recht fix mit aufrückt und man bei Ballverlust sofort den tödlichen Konter der KI verabreicht bekommt :shok: !
Das Flanken ist im gegenteil zum GP von EA ein großer Unterschied und was gut rüber kommt ist zb wenn man bei Ecken wie ich gerne mit Ball ablegen spielt , das klappt bei den GP recht gut !
Wo och mich erschocken haben zum Anfang , war die Schußpower wo ich dachte ( Ui da kannst ja glatt ein Brötchen drauflegen ) ! Aber wurde schnell eines besseren Belehrt und die KI zimmerte mit einen Ball per Fernschuß in den Winkel :ireful::D !

w.rooney
07.06.2009, 08:56
Klasse Testbericht, ich habe mir die Version 1 mal installiert und geteste, lässt sich klasse spielen:good:

Onsche
10.06.2009, 21:47
Apollox Realistic Gameplay 1.5.5 Test

Ich hab nun auch die Version 2 drauf und auch ich muss neitlos anerkennen das es diesmal wirklich gut geworden ist. Apollox hat nun wirklich das letzte aus dem Gameplay rausgeholt, was bei diesen begrenzten Mitteln ohnehin schwer genug ist. Besonders gefällt mir die KI, die im Vergleich zum Original Gameplay endlich nachvollziehbar agiert. Es ist nun auch tatsächlich nötig sich ständig neu auf eine Mannschaft einzustellen. Das macht viel Spaß weil apollox endlich taktische Möglichkeiten integriert hat. Was eigentlich EAs Aufgabe gewesen wäre, eigentlich eine Schande das es ein User besser hinbekommt als ein großer Spieleentwickler.:dash1:

Kritik gibt es von mir keine. Warum? ehrlich gesagt was will man da schon großartig bemängeln. Ich mein, in anbetracht der Umstände und den begrenzten Möglichkeiten verbiete ich mir jede Kritik. Das was apollox da jetzt noch geschafft hat ist eigentlich schon wunderlich, ich weiß das am besten und kann apollox's Arbeit absolut nachvollziehen.

Fazit: Ob es das beste Gameplay ist kann ich schwer sagen. Es ist sicher nicht Mainstream genug, weswegen einige sicher auch was zu kritisieren haben. Wahrscheinlich kann ich deswegen nichts aussetzen weil ich es auch aus der Sicht eines Patchmakers sehe. Und ich einfach die Materie verstehe und merke wie viel Komplexität apollox versucht hat zu integrieren. Jedenfalls ist es absolut empfehlenswert und ein netter ausklang für FIFA 09. Vielleicht sogar das letzte Gameplay was so editiert werden konnte. Somit holt euch das Gameplay bevor FIFA 10 kommt und genießt noch ein Paar nette Stunden damit.

Note: Keine Bugs, mehrere Versionen, guter Support und wohl das letzte und durchdachteste Gameplay was es in dieser Form noch geben wird. Herz was willst du dann noch mehr? Deswegen vergebe eine glatte und absolut verdiente 1, das heißt "laden, laden, laden!!!:yes:

apollox
10.06.2009, 21:56
Was soll ich da jetzt noch sagen?
Da müsste mir glatt mal einer helfen, denn die 3 Testberichte übertreffen meine Erwartungen, wie das gesamte Feedback in allen Foren, was eigentlich nur positiv ist.
Da ich einfach nicht weiß was ich sagen soll, sag ich einfach mal ein schlichtes aber dickes DANKE!

Andy
10.06.2009, 21:59
Es ist ein klasse Gameplay geworden und dafür gebührt dir auch ein Dank:good:

Onsche
10.06.2009, 23:20
Was soll ich da jetzt noch sagen?
Da müsste mir glatt mal einer helfen, denn die 3 Testberichte übertreffen meine Erwartungen, wie das gesamte Feedback in allen Foren, was eigentlich nur positiv ist.
Da ich einfach nicht weiß was ich sagen soll, sag ich einfach mal ein schlichtes aber dickes DANKE!

Ein schlichtes danke reicht auch. Wir müssen danken, das du dich so bemühst bei einem fast aussichtslosen Gameplay. Deswegen gebürt dir Respekt dafür, gerade weil es wahrscheinlich das letzte ist in dieser Art.:yes:

fifa_freak
12.06.2009, 08:08
Ein schlichtes danke reicht auch. Wir müssen danken, das du dich so bemühst bei einem fast aussichtslosen Gameplay. Deswegen gebürt dir Respekt dafür, gerade weil es wahrscheinlich das letzte ist in dieser Art.:yes:

So sieht's aus. Ca. 80 Stunden Entwicklungsarbeit leistet man nicht mal ebenso - Respekt! :shok:

w.rooney
15.06.2009, 07:29
Super das Gameplay, wenn auch etwas schwer:good:

apollox
15.06.2009, 13:42
Wurde ja auch immer gefordert, dass das Gp schwerer werden soll, weil man nicht auf Legende immer alles weg hauen wollte ohne Probleme:D
Aber stimmt schon, für manche ist es vlt wirklich etwas sehr schwer teilweise^^

Andy
17.06.2009, 09:48
Eigentlich wollte ich mir den Patch nicht antun, aber nach dem sich so viele beschwert haben, das etwas nicht richtig funktioniert, habe ich mich jetzt mal geopfert.

Zu erst einmal gibt es schon nach dem Download den ersten Kritikpunkt, denn es gibt keine Readme-Datei, was aber sehr angebracht gewesen wäre, denn der Patch enthält schon mal ein großes Manko. Es werden zwar sehr viele neue Grafiken eingefügt, aber die bh-Files und somit auch die fifa.fat werden nicht automatisch nach der Installation rebuildet. Man kann dies anschließend zwar auch selbst machen, aber ein entsprechender Hinweis wäre sicherlich angebracht gewesen!

Ok, wenn man den Installer ausgeführt hat und man die Text-Datei gelesen hat, kommt ein neues Auswahlmenü, wobei mir der Sinn und Zweck dessen noch nicht so ganz klar ist, denn wenn man zB unten auf "Install" geht, bekommt man eine Fehlermeldung, das die Setup-Datei nicht gefunden wurde. Was da angeblich installiert werden soll, weiß ich leider nicht und scheint wohl auch dem Ersteller nicht so ganz klar gewesen zu sein.

Ok, man beendet das Ganze einfach und rebuildet seine FAT. Jetzt kommt auch gleich die nächste Überraschung, bei mir ist die "fifa.fat" jetzt auf einmal kleiner als vorher und das trotz der vielen neuen Grafiken und vor allem der neuen Stadien:shok:.
Die Wunder gehen aber noch weiter, denn Minifaces sind Fehlanzeige, es gibt nur die Standard-Minifaces, die in Fifa eh schon enthalten sind, neue gibt es nicht:shok:.
Es wurden sehr viele neue Teams eingefügt, was sicherlich ganz gut ist, aber Qualitativ ist es nicht so überragend, weder die neuen Kits, noch die Fahnen. Auch bei den Adboards hat man einfach die Standard-ID's genommen, die ja gar nicht zur WM passen.
Die Fehlerliste geht weiter, denn auch Bälle vermisst man. Die neue Ball-ID steht zwar bei den Teams in der Datenbank drin, aber die Files dazu fehlen:shok:.

Auf Grund der schon beim betrachten aufgefallenen Mängel, habe ich es mir erspart das Ganze auch noch im Game zu testen, denn so ist der Patch nicht zu gebrauchen!

Fazit: Idee gut, Ausführung leider mehr als Mangelhaft. Ich kann nur jedem abraten, sich den Patch in der momentanen Verfassung zu installieren!
Es sollte auch jeder bedenken, das der Patch alles überschreibt, was man jemals an seinem Fifa verändert hat! Ich persönlich verzichte darauf, denn das ist mir der Patch nicht wert!

Note: Normalerweise kann man für eine Beta-Version ja keine Noten vergeben, wenn sie als solche gekennzeichnet sind, was bei diesem Patch ja nicht der Fall ist. Somit bleibt mir nur eine Benotung, die nur eine grundlegende Überarbeitung ändern kann.
Somit vergebe ich an den Patch eine glatte Note 6!

Onsche
17.06.2009, 11:40
Guter Test, danke! sehr schade das der Patch so dermaßen schlecht geworden ist. Hatte mich eigentlich schon über einen WM Patch gefreut. Schon eine Frechheit das sowas Usern als vollwertiger Patch angeboten wird. Leute die nicht viel davon Ahnung haben "und das sind schon einige" haben dann Probleme und keine Sau "sry!" hilft ihnen. Kann ich absolut nicht nachvollziehen, und das nennt sich dann großartig "Patchmaker".;)

Andy
17.06.2009, 11:41
Zumindest wurde schon mal angekündigt, das die Probleme gefixt werden und es eine verbesserte Version, bzw ein Update geben wird.

fifa_freak
17.06.2009, 14:57
Guter Bericht von dir, danke.

Habe mir viel von dem Patch erwartet und bin nun ein wenig enttäuscht, lässt sich allerdings nicht ändern. Wahrscheinlich mache ich mir dann wohl meine eigene WM :D

apollox
17.06.2009, 15:39
Manche Probleme kann man aber nicht sicher auf den Patch schieben, da ja Andy probleme bei der Installation hatte und die nicht komplett durchführen konnte und somit als Bsp das mit den Bällen nicht sicher ist, ob es wirklich so ist.

fifa_freak
17.06.2009, 15:41
Manche Probleme kann man aber nicht sicher auf den Patch schieben, da ja Andy probleme bei der Installation hatte und die nicht komplett durchführen konnte und somit als Bsp das mit den Bällen nicht sicher ist, ob es wirklich so ist.

Diese Probleme hatten andere auch, habe ich gelesen.

Gerry
17.06.2009, 15:47
Hab gerade den Download abgebrochen.
Danke für den guten Bericht!:)

Jetzt muss ich Apolox Gameplay patch laden^^

Andy
17.06.2009, 15:51
Genau so ist das. Es gibt ja nur 2 Möglichkeiten, entweder man versucht auf den 2. Installer zu klicken und erhält die Fehlermeldung (die alle bekommen, die das versuchen) oder man lässt es so, wie es ist. Übrigens, da ja meine "fifa.fat" nach der Installation viel kleiner ist, als vorher, kann ich eigentlich nur vermuten, das der Ersteller nicht nur die Grafiken da rein gepackt hat, sondern die kompletten "zdatas" inkl. der "bh's", was eigentlich auch etwas unlogisch ist.

Meckpommi
18.06.2009, 19:36
Schöner Test und wieder war ein groß angekündigter Patch nicht mehr Wert als in die Tonne gehauen zu werden :)

Wann lernen die Ersteller endlich mal ihre Patche nicht immer so schön zu beschreiben , wenn die Patche nix taugen :dash1:

Andy
18.06.2009, 19:38
Am Wochenende haben die Ersteller ein Update versprochen, kann sich also noch verbessern.

Meckpommi
18.06.2009, 19:47
Versprechen kann man viel , wenn der Tag lang ist :yes:

Onsche
18.06.2009, 20:03
Am Wochenende haben die Ersteller ein Update versprochen, kann sich also noch verbessern.

Hab da aber meine Zweifel das sie mit dem Update alles verbessern. Weil dann kommt eins und noch eins und noch...usw. Sollte eigentlich auch nicht der Sinn dahinter sein oder?;)

Andy
18.06.2009, 20:04
Wie ich schon sagte, es ist momentan nicht mehr, als eine Beta, zumindest macht es auf mich den Eindruck.

Meckpommi
18.06.2009, 20:07
Wollen mal ehrlich sein , wer was für seinen Papierkorb brauch kann sich den Patch laden :D

Geise
22.06.2009, 12:10
Danke für den Test, klang zwar interessant, aber jetzt hole ich mir den lieber nicht:good:

Onsche
23.06.2009, 22:42
Danke für den Test, klang zwar interessant, aber jetzt hole ich mir den lieber nicht:good:

Damit tust du dir und deinen nerven was gutes.:yes: Ha! jetzt weiß ich auch warum wir alle so Jung grau werden, die schlechten Patches sind schuld, seht ihr?:D

Onsche
25.06.2009, 10:11
Andy! wie schauts aus? hättest demnächst vielleicht mal Zeit über den World National Patch 09 (http://www.soccergaming.com/forums/showthread.php?t=159547) deine Kompetente Meinung uns Preis zu geben. Würde mich interessieren ob endlich ein National Patch gut funzt, die bisherigen waren ja alle nicht der Burner.;)

Andy
25.06.2009, 11:57
Ich habe ihn noch nicht installiert, aber mal sehen, vielleicht mache ich das ja mal in den nächsten Tagen. Wenn ja, werde ich natürlich auch einen Test-Bericht verfassen;)

Meckpommi
25.06.2009, 19:00
Gut zu wissen :yes:

Onsche
25.06.2009, 19:12
Dann freue ich mich aber über den kommenden Test.:yes:

Andy
26.06.2009, 12:04
So, ich habe ihn mir mal installiert, was schon mal etwas Zeit in Anspruch nimmt, was aber auch verständlich ist.

Installation klappt ohne Probleme, aber dann kommt das Erste, es gibt im Patch selbst keine Anleitung, wie es jetzt richtig weiter geht, finde ich nicht so gut gelungen.

Nach den Gestrigen Problemen, habe ich mir den Patch noch mal neu installiert und nun passt auch alles, wenn man gewisse Dinge befolgt.

1. Das Spiel am Besten nur über den Launcher "WNP09+F12" starten, da man das Spiel dadurch über die F12-Taste beenden kann!

2. Den CM beim der ersten Benutzung (für des WM-Spiel) über den Button im Launcher starten und dort die Creation Master09.exe suchen, die in der Regel in "C:\Programme\Fifa Master\Creation Master 09\" enthalten ist!

Jetzt zu den Grafiken:
Von den guten Nationalteams kann man nicht klagen, was die Kits betrifft, aber die Banden sollte man komplett austauschen, da gibt es bessere. Das selbe trifft auf die Fahnen zu, denn wenn selbst Deutschland 6x die selbe Nationalflagge hat, sieht nicht unbedingt so gut aus.
Bei den Kits von den eher kleinen Nationen kann man keine Wunder erwarten und somit sind sie auch für die Masse der Teams OK.

Readme/Liesmich:
Das ist mein größter Kritikpunkt, denn die gibt es nicht. Gerade die von mir oben genannten Probleme müssten nicht sein.

Gesammteindruck:
Erst einmal ein sehr großes Lob an die Ersteller, denn es steckt schon sehr viel Arbeit in so einem Patch, nicht nur, was die Grafiken anbelangt, sondern auch, was die Ligen, Turniere und die Tournaments anbelangt.
Dafür zolle ich meinen größten Respekt!

Das bei so einem Projekt auch Fehler passieren können, ist mehr als verständlich. Einzelne Grafiken kann ja jeder für sich noch nachträglich einbauen und austauschen.

Benotung:
Eine Benotung gibt es von mir nicht, da es sicherlich unmöglich ist, alles, was im Patch enthalten ist, zu testen.

Fazit: Der Patch ist auf jeden Fall empfehlenswert!

apollox
26.06.2009, 13:11
Hast du den Patch auch per Cm korrekt geladen, sowie es Outsider beschrieben hatte?

Ich weiß nämlich von den alten Externen Mods, das die immer einwandfrei liefen wenn man sie gestartet haben, gerade was die externe DB an ging vom Patch und das auch wenn man ein paar neue teams eingefügt aht

Andy
26.06.2009, 13:44
Ich lade die immer über Select All, so das man sich die jeweiligen Datenbanken manuell aussuchen kann.

Meckpommi
26.06.2009, 19:29
Netter Test , der mir zu bedenken gibt ihm mir zu holen :yes:

Onsche
26.06.2009, 21:39
Treten diese Datenbank Fehler immer auf oder nur wenn man die 3 Liga drin hat? Ich hab keine 3 Liga in meinem FIFA deswegen frage ich.

Die anderen dinge kann ich verkraften, Gameplay, Flags, Adboards usw. sind schnell ausgetauscht. Von dem her würde mich das nicht stören. Der Absturz kann an vieles liegen, auch am PC. Mir stürzt FIFA auch hier und da mal ab, dieses Risiko muss man sowieso eingehen.;)

Jedenfalls ein guter erster Test, danke!

Andy
26.06.2009, 21:46
Also wenn, dann ist der Fehler, wenn man es so nennen kann, nur in der Sprachdatenbank, was ich aber nicht so ganz verstehe, da der Patch ja eigentlich eine eigene verwendet.
Grafiken und Gameplay kann man natürlich austauschen, keine Frage.
Warum das Spiel beim Beenden eingefroren ist, keine Ahnung, das ist mir auf jeden Fall noch nie passiert.
Ich habe den Patch ja auch als "empfehlenswert" eingestuft, somit kannst du ihn natürlich auch verwenden, denn an deinem Fifa verändert ja ja auf jeden Fall erst mal nichts.

Meckpommi
26.06.2009, 21:52
Das mit den Fehler beim Beenden war glaub ich bei einen anderen Patch auch schon so , weiß nur nicht genau bei welchen ob es nur der EM Patch war oder WM Patch war :yes:

Andy
26.06.2009, 21:54
Vor allem ist das ja ärgerlich, weil man seinen PC ja Zwangs-Herunterfahren muss.
Ich werde das Morgen noch mal testen, sollte es dann wieder so sein, deinstalliere ich ihn gleich wieder.

Andy
27.06.2009, 09:35
So, ich habe meinen Patch-Test noch einmal komplett überarbeitet!

apollox
27.06.2009, 11:06
Das man den CM so starten soll und das Spiel auch nur über den Launcher steht abr meine ich bei, zumindest steht dies sowohl auf FifaMania wo man es downloaden kann als auch im SG Forum, somit sollte das jeder Nutzer wissen, der auch die News bzw DL Beschreibungen lesen kann und wenn man dann noch unbedingt eine Offline Readme braucht, welche bestimmt eingeschränkt auch im Installer steht wie eigentlich immer bei FifaMania, die ihre ReadMe immer nur in den Installer packen, kann ja die DL Beschreibung bzw Newstext kopieren und offline auf seinem Rechner abspeichern.
Und somit gibt es auch nicht deine genannten Probleme, wenn man halt vorher alles genau und exakt gelesen hat im Installer und zuvor bereits vor dem Download.
Trotzdem schöner Test

Andy
27.06.2009, 11:14
Aus diesem Grund habe ich ja meinen Testbericht noch einmal überarbeitet und extra noch mal auf die Wichtigsten Dinge, die man beachten muss, hingewiesen.
Gestern funktionierte, nach der ersten Installation, der CM-Start über den Launcher leider nicht, warum auch immer. Erst nachdem ich den Patch Deinstalliert und neu Installiert habe, ging es auch.

Meckpommi
27.06.2009, 20:51
Kann den Patch trotzdem nix abgewinnen , da ich zu selten mit Nationalmannschaften spiele :pardon:

Steve-0
27.06.2009, 20:56
Bei mir startet er, trotz Fifa Neuinstallation nicht:dash1::dash1:

Andy
27.06.2009, 21:00
du hast Vista 64-bit, oder?

Steve-0
27.06.2009, 21:01
Ja:dash1:

Andy
27.06.2009, 21:02
For 64bit owners: please try the "WNP09+F12" launcher and tell me if the program that load the game and should close it if you press F12 starts properly also on Vista 64Bit. Krystian made it with Visual Studio 2008 and Net Framework 3.5, so it could work http://www.soccergaming.tv/images/smilies/wink.gif

Zitat von Outsider 87 aus dem SG.