Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patch-Test Fifa09
fifa_freak
07.02.2009, 18:46
sieht auf jeden Fall interessant auf, ich hoffe, er hält was er verspricht^^
WIe soll man das denn verstehen? "Ermöglicht mit einer 2. Mannschaft im Manager-Modus zu spielen"?
Heißt das, dass ich mir jz 2 Vereine aussuchen kann und mit 2 Vereinen gleichzeitig zocken kann? :o
w.rooney
07.02.2009, 18:47
Ich würde auch gerne mal wissen, was man mit dem Tool alles machen kann und wozu es gut ist.
Also ich habe es ja noch nicht, aber Meck, er kann sicherlich dazu etwas mehr sagen;)
Meckpommi
07.02.2009, 19:07
Mit den Tool wird der ganze Spielplan realer ! ich teste es zu Zeit in der Englischen Liga , da der Spielplan gerade da etwas kurios ist ;) !
fifa_freak
07.02.2009, 19:11
ok :) Gibt es dann auch endlich eine Winterpause in der Bundesliga?
Die gibt es doch auch so schon;)
fifa_freak
07.02.2009, 19:31
Die gibt es doch auch so schon;)
hab ich was verpasst? xD
Also bei mir ist eine Winterpause drin, halt erst im Januar.
Calendar Evolution Tool 09 by Krystian 82
Also ich habe das Tool jetzt mal bei mir installiert.
Ich kann nur 2 Sachen auswählen:
- Fix Doubles Teams (Sparta Prag ist 2 mal in der CL)
- 2. team off/on
mehr nicht. Das ging ohne Probleme.
Meine Kariere funktioniert auch noch und Sparta Prag wurde richtig ersetzt. Also bis dato ein klasse Tool.
OK, man kann die anderen Sachen nur in der 1. Kariere auswählen, dh, wenn man gerade eine neue gestartet hat. In der 2. Saison bis zur 15. ist die Auswahl nur so möglich, wie es bei mir war.
Folglich muss man eine neue Kariere starten, wenn man das Tool im vollen Umfang nutzen will. Leider schränkt das die Nutzung schon wieder ein, denn ich werde mir nicht noch mal eine neue Kariere starten.
Wer das aber tun will, der kann das Tool uneingeschränkt nutzen. Für alle, die ihre Kariere weiter spielen wollen ist es aber auch hilfreich und sei es nur beim Austauschen von doppelten Teams in der CL oder dem UEFA-Cup.
Wenn ihr eine neue Kariere startet und das Tool nutzen wollt, so dürft ihr noch kein Spiel in der Saison gemacht haben, sonst könnt ihr den Spielplan nicht mehr verändern!
Wenn ihr euch für den Monat Januar eine Winterpause macht, also keine Spiele in dem Monat habt, dann könnt ihr leider auch keine Wintertransfers durchführen (danke an "Quaki" für den guten Hinweis!). Es gibt aber die Möglichkeit den Kalender so zu verändern, das man Spiele auch im Januar hat, oder die Winterpause auf den Februar legt. Dazu müsst ihr lediglich die Datei 19.fef in Programme\Fifa Evolution\Calendar Evo 09 beta entsprechend verändern. Dies könnt ihr mit Notepad machen!
Fazit:
Ein hilfreiches Toll, was ich durchaus empfehlen kann!
Note:
Auf Grund der Gesamt-Funktionalität bekommt es von mir die Note 1-
w.rooney
07.02.2009, 20:23
Ich dachte, da kann man auch den Kalender verändern, also den Spielplan.
fifa_freak
07.02.2009, 20:23
Ich dachte, da kann man auch den Kalender verändern, also den Spielplan.
Ich ehrlich gesagt auch^^ :rofl:
Das dachte ich auch, aber zumindest bei mir geht es nicht.
OK, man kann die anderen Sachen nur in der 1. Kariere auswählen, dh, wenn man gerade eine neue gestartet hat. In der 2. Saison bis zur 15. ist die Auswahl nur so möglich, wie es bei mir war.
Folglich muss man eine neue Kariere starten, wenn man das Tool im vollen Umfang nutzen will. Leider schränkt das die Nutzung schon wieder ein, denn ich werde mir nicht noch mal eine neue Kariere starten.
w.rooney
07.02.2009, 21:15
Ach man, das will ich aber eigentlich nicht, das ist schade.
Man kann nunmal nur für die 1. Saison den Spielplan richtig anpassen, weil danach sind die Daten ganz anders, sowohl Datum als auch Wochentag und wer will bitte dann immer die Spiele auf Montag und Dienstag haben und Internationale Spiele auf ein,mal Freitags oder so?
Ich habe mir meinen Spielplan ja schon vorher angepasst, da habe ich das Problem ja nicht;).
fifa_freak
08.02.2009, 08:27
Ich habe mir meinen Spielplan ja schon vorher angepasst, da habe ich das Problem ja nicht;).
schon hochgeladen? :D
schon hochgeladen? :D
Wozu, der würde auch nur in der 1. Saison zur Wirkung kommen, da kannst du auch gleich das Kalender-Tool oder den Manager Master09 nehmen.
Wobei man beim Manager Master auch eine spätere Saison bearbeiten kann, zumindest den Spielplan der Spiele, die noch nicht stattgefunden haben:yes:
fifa_freak
08.02.2009, 11:33
ich habe zwar fast nur schlechtes bis jetzt über den Patch gehört, aber kannst du vielleicht mal den CEP Patch testen?
Oh man^^
Ich hatte schon mal einen kurzen Bericht zu dem Patch gemacht:
Wenn man mal den ganzen Text zu dem Patch bei "sweetpatch.tv" liest, dann kann man schon Einiges erahnen. Zum ersten, es sind hauptsächlich Grafiken aus Fifa08, die nur in das Fifa09-Format gebracht wurden.
Der Patch wird zu keinem anderen, der veröffentlicht wurde oder veröffentlicht wird, kompatibel sein. Ich wage sogar zu bezweifeln, das er ohne Probleme bei den Usern läuft, allein schon was die Größe der "fifa.fat" betrifft.
Wer den Patch unbedingt haben möchte, der sollte sich Fifa09 ganz neu installieren, seine "fifa.fat" erst mal so klein, wie möglich machen und dann nur den CEP-2009 installieren. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, das es viele geben wird, die mit den vorhandenen Ligen spielen wollen!
fifa_freak
08.02.2009, 12:13
Ok, danke für den Bericht. Ich bin ja noch nicht so lange dabei und kenne den Thread deshalb nicht von Anfang an, also habe ich ins Inhaltsverzeichnis geguckt, aber nichts dazu gefunden.
Das war ja auch nicht in diesem Thread, sonder im CEP-Thread;)
fifa_freak
08.02.2009, 12:15
Das war ja auch nicht in diesem Thread, sonder im CEP-Thread;)
oh, tut mir Leid :dash1:
Dafür brauchst du dich doch nicht zu entschuldigen, ist doch nichts passiert;)
fifa_freak
08.02.2009, 12:18
Dafür brauchst du dich doch nicht zu entschuldigen, ist doch nichts passiert;)
:yes:
hast du dir diesen (http://www.soccergaming.com/forums/showthread.php?t=157997) Patch schon mal angeschaut?
:yes:
hast du dir diesen (http://www.soccergaming.com/forums/showthread.php?t=157997) Patch schon mal angeschaut?
dieser patch kostet geld :D
fifa_freak
08.02.2009, 12:21
dieser patch kostet geld :D
hat er den Post editiert? Ich meine, er hatte ihn mal 'for free', also kostenlos angeboten^^ aber Geld für Patches zu verlangen ist sowieso eine Schande!
Sowas wird nicht unterstützt, weg damit^^
Hast du dir die Kommentare in dem Thread mal durchgelesen? Nicht nur, das die Geld dafür haben wollen, man kauft auch noch die Katze im Sack.
fifa_freak
08.02.2009, 12:26
Hast recht, ich bin leise.^^ :sorry:
w.rooney
08.02.2009, 13:08
Oha, Leute gibt es. Normal verlangt doch keiner Geld dafür.
fifa_freak
08.02.2009, 13:13
Eigentlich dürfen die das sogar gar nicht, wenn sie Marken-Logos etc. verwenden, denn Nike und die anderen Marken haben ja die Copyrights. Das editieren der Grafiken für Fifa bewegt sich eh am Rande zwischen legal und illegal...
Ja und wird nur geduldet, weil man es nicht gewerblich vertreibt, also kostenlos anbietet;)
Das dachte ich auch, aber zumindest bei mir geht es nicht.
Ja, genau so ist es. Allerdings fehlen viele Teams, die eigentlich in den CL Gruppen waren, daher hilft es so richtig nicht weiter.
Ich werde mir jetzt mal anschauen, ob ich das über den CM nicht besser steuern kann. Zumindest habe ich da mal die 1. und 2. BuLi in die richtige "Rangordnung" (Ende Saison 2007/2008) gebracht.
Calendar Evolution Tool 09 by Krystian 82
Also ich habe das Tool jetzt mal bei mir installiert.
Ich kann nur 2 Sachen auswählen:
- Fix Doubles Teams (Sparta Prag ist 2 mal in der CL)
- 2. team off/on
mehr nicht. Das ging ohne Probleme.
Meine Kariere funktioniert auch noch und Sparta Prag wurde richtig ersetzt. Also bis dato ein klasse Tool.
Wer das aber tun will, der kann das Tool uneingeschränkt nutzen. Für alle, die ihre Kariere weiter spielen wollen ist es aber auch hilfreich und sei es nur beim Austauschen von doppelten Teams in der CL oder dem UEFA-Cup.
Wenn ihr eine neue Kariere startet und das Tool nutzen wollt, so dürft ihr noch kein Spiel in der Saison gemacht haben, sonst könnt ihr den Spielplan nicht mehr verändern!
Fazit:
Ein hilfreiches Toll, was ich durchaus empfehlen kann!
Note:
Auf Grund der Gesamt-Funktionalität bekommt es von mir die Note 1-
Vielen Dank :good::good:
Ja, genau so ist es. Allerdings fehlen viele Teams, die eigentlich in den CL Gruppen waren, daher hilft es so richtig nicht weiter.
Ich werde mir jetzt mal anschauen, ob ich das über den CM nicht besser steuern kann. Zumindest habe ich da mal die 1. und 2. BuLi in die richtige "Rangordnung" (Ende Saison 2007/2008) gebracht.
1. man muss die 7 fehlenden Teams selbst ersetzen!
2. Man kann alles mit dem CM machen, ist halt nur etwas aufwendiger.
Ja, das man die selbst ersetzen muss, habe ich verstanden. Nur sind die ja gar nicht ingame, das war das, was ich meinte. Was ich nicht verstehe: wenn ich da z.B. Schalke ergänze und Schalke aber erst noch die Quali spielen müsste, was passiert dann?
Dann müsstest du den Spielplan so verändern, das Schalke in die Quali muss. Wenn du die aber in die CL machst, hast du das Problem, das sie ja auch noch im UEFA-Cup spielen.
fifa_freak
10.02.2009, 10:58
hat sich jemand schon diesen (http://www.soccergaming.com/forums/showpost.php?p=2623059&postcount=62) Patch angeschaut?
Dann müsstest du den Spielplan so verändern, das Schalke in die Quali muss. Wenn du die aber in die CL machst, hast du das Problem, das sie ja auch noch im UEFA-Cup spielen.
Das funtkioniert interessanterweise nicht, obwohl Schalke laut meinen Änderungen im CM CL Quali spielt. Wird ingame aber ignoriert.
Jetzt habe ich das Calender Tool benutzt und Schalke damit in den UEFA Cup geschickt.
Ich habe das Calender Tool nach den ersten vier Saison Spielen benutzt, zu dem Zeitpunkt hatte ich auch einige Transfers gemacht. Passiert ist folgendes: Spielplan wurde geändert und ich musste wieder am ersten Tag anfangen. Die Transfers sind allerdings geblieben.
fifa_freak
10.02.2009, 13:10
auch 'ne interessante Variante, sein Startteam zu ändern^^
Ja, jetzt konnte ich mit dem ganzen neuen Kader die Vorbereitung spielen.
:pardon:
Habe das Calendar Tool zum ersten Mal getestet (hatte auch noch ein BackUp), habe mich aber trotzdem reichlich erschrocken, als ich plötzlich wieder mit dem ersten Testspiel anfangen sollte ... und dann ziemlich überrascht, dass die Transfers noch da waren.
EDIT: Das Calendar Tool macht zwar einen realitischen Kalender mit Winterpause ... nur wird dadurch der komplette Januar und damit auch die komplette Transferperiode übersprungen. Das finde ich weniger gut.
Es ist ja auch noch eine Beta und solche Fehler werden sicherlich noch korrigiert werden;)
Deswegen habe ich es auch im Soccergaming Forum geschrieben ... allerdings hat man dann vermutlich bei der BuLi die Qual der Wahl: realistische Winterpause oder Wintertransfers ...:sorry:
Also wenn du schon eine laufende Kariere hast, dan veränder doch den Spielplan einfach mit dem Manager Master, da bekommst du dann auch deine Winterpause;)
Das ist ja auch nicht das Problem, das Tool macht ja genau das, was angekündigt ist. Ist eben ungünstig, dass die deutsche Winterpause mit der Transferperiode zusammenfällt. Man müsste die deutsche Winterpause in den Dezember oder Februar verlegen ... im Januar braucht man ein paar Spiele, damit man Transfers vornehmen kann. Vielleicht teste ich das gleich mal mit dem MM.
Oder kann man mit dem MM Testspiele einfügen?
Jetzt versteh ich, wie du das meinst, da hast du natürlich Recht, denn ohne Spiele würde Fifa einfach zum nächstmöglichen Spieltag springen und da wäre die Transfer-Periode wahrscheinlich schon vorbei.
Also neu einfügen kannst du mit dem MM überhaupt keine, sondern die vorhandenen auf ein anderes Datum legen, mehr geht nicht.
Ja, genau das meine ich. Ich werde jetzt mit dem MM ein paar Februar Termine in den Januar legen, das sollte das "Problem" lösen.
Man sollte das nur beachten, wenn man das Tool benutzt.
Deswegen war es ja gut, das du hier diesen Hinweis gegeben hast, den werde ich gleich mal in meinen Testbericht mit einfügen:yes:
andy kannst du diesen patch (http://www.soccergaming.com/forums/showthread.php?t=158168) bitte testen?;)
Der Patch ist klasse, aber du solltest dran denken, das es den nur mit Italinischer und per Update bzw Auto Update mit Englischer Sprache gibt
fifa_freak
11.02.2009, 17:09
gibt es keine Chance ihn mit deutscher Sprache zu spielen?
DOch, wenn du alles auf Deutsch anpasst^^
andy kannst du diesen patch (http://www.soccergaming.com/forums/showthread.php?t=158168) bitte testen?;)
Schade! nur für Italien, für die englische Liga wäre das auch Klasse.;)
fifa_freak
11.02.2009, 18:04
DOch, wenn du alles auf Deutsch anpasst^^
was heißt das? nur die Liga-Namen/Vereins-Namen ändern mit CM09?
Also ich denke mal, das es die einzelnen Namen sind, egal, ob Teams oder Ligen, denn dafür gibt es ja die Sprach-Datenbanken.;)
Also ich denke mal, das es die einzelnen Namen sind, egal, ob Teams oder Ligen, denn dafür gibt es ja die Sprach-Datenbanken.;)
Kann man den also installieren auf sein deutsches bzw. englisches FIFA oder nicht. Würde den Patch nämlich extrem gern testen.;)
Ist der Patch eine exe? Dann nicht ohne Zwischenschritte.
Ja ist ne exe, Mist!:dash1:
Meckpommi
11.02.2009, 20:44
Der Patch ist nur im Exe im Angebot :yes:
Mist ist das nicht unbedingt, man muss sie ja nicht in sein richtiges Fifa09 installieren;)
Als cmp geht es aber auch nicht, da der Patch auch Features enthält, die man per cmp nicht installieren kann.
Und wenn man den direkt installiert und als Grundlage für weitere Patches nutzt, dann muss man die ganze Sprachdatei ändern, da die entweder komplett Englisch oder Italinisch ist, lediglich wenn man sich die wichtigsten Features als cmp macht, dann muss man nicht so viel ändern und lediglich beim Import bei ein paar Sachen aufpassen, da als Bsp viele Stadien Bezeichnungen anders sind und auch die Database Names dafür.
Wenn dann ist es auch sinnvoll, sich von seinem Fifa erst mal einen cmp-Patch zu machen, welchen man nach der Installation der exe wieder als Patch installieren kann. Sonst wären ja alle Patches und Änderungen an den Datenbanken weg.
Meckpommi
11.02.2009, 21:34
Man müsste dann sein eigens Fifa auf diesen Patch aufbauen , aber dazu fehlt mir die Lust :yes:
Das wird auch von FifaMania emfpohlen, wenn man das so machen will.
Man sollte diese cmp Datei aber auch nicht löschen dann, denn wenn man über dem Auto Updater vom Patch ein Update lädt und dieses ne neue fifa.db und lan.db enthält, während die Änderungen halt wieder weg, soll zwar nur selten sein, sondern meistens so, das nicht, aber man weiß ja nie wenn
Ich extrahiere mir jetzt nur das Gameplay. Der Patch mag zwar Klasse sein, nur mir fehlt auch die Lust wie Meck um auf so viele Sachen zu achten. Hmm! man könnte das schon als Kritikpunkt ansehen, das der Patch nur bedingt kompatibel ist. Etwas benutzerfreundlicher hätte es schon sein dürfen. Denn so ist auch ein Test schwer möglich, Andy zb. müsste extra wegen sowas auf vieles achten und auch noch editieren. Also ein Update für die Zukunft wäre da sicher nicht verkehrt, ist ja nicht jeder User so wie Outsider oder apollox.;)
fifa_freak
12.02.2009, 11:30
kann jemand vielleicht die Stadien, die der Patch enthält, als .cmp uploaden?
Wie soll es benutzerfreundlicher gehen?
Wenn ein cmp Patch nicht möglich ist auf Grund der enthaltenen Features?
Und das eine Italinische Seite nur Italinisch und Englisch erstmal macht ist ja wohl auch logisch und verständlich, die Deutschen Seiten schaffen meist ja noch niemals 2 Sprachen, also zumindest Englisch noch, obwohl sie auch Englische User ansprechen wollen^^
Wie soll es benutzerfreundlicher gehen?
Wenn ein cmp Patch nicht möglich ist auf Grund der enthaltenen Features?
Und das eine Italinische Seite nur Italinisch und Englisch erstmal macht ist ja wohl auch logisch und verständlich, die Deutschen Seiten schaffen meist ja noch niemals 2 Sprachen, also zumindest Englisch noch, obwohl sie auch Englische User ansprechen wollen^^
Mag ja alles stimmen was du sagst. Das ändert trotzdem nichts an der Tatsache, das sich einige User schwer tun könnten. Gerade weil es einigen gar nicht bewusst ist das es zu Problemen "speziell in der Sprache" kommen kann. Da hilft dann auch die beste Readme nichts mehr. So ein Patch wie der ist, ist nur für eher erfahrene User "leider muss man sagen"!;)
Auch für Anfänger, denn es wird alles erwähnt, wie das mit der Sprache die vorhanden sind oder das alle bisherigen Sachen überschrieben werden oder ein großteil, da ja nicht alle Grafiken überschrieben werden usw.
Das heißt wer mal etwas lesen würde, hat auch nur wenig bis keine Probleme weil er alles wichtige weiß und somit dann gut selbst entscheiden kann
Ich hab jetzt mal eine First Preview auf den FifaRomania Super League Patch gewurfen.
Der Patch ist von der Quali ganz gut, soweit ich das beurteilen kann, mir sind aber ein paar Sachen aufgefallen edie mir nicht gefallen, wenn ich mal davon absehe, das es den Patch bisher nur als Auto Installer gibt, obwohl diese Featureliste auch als cmp gegangen wäre bis auf die Newspaper Datei, aber vlt kommt das noch.
Mich stört aber folgendes deutlich mehr, der Patch beinhaltet zwar 4 verschiedene Sprachen doch die Umsetzung scheint sehr billig zu sein, es wirkt so, als ob man einfach die eng.db genommen hätte und umbenannt hätte in ger.db, ita.db und fre.db und dann halt bei den Texten die jeweiligen Texte der eigentlichen Sprachdatei reinkopiert hätte, somit haben jetzt alle teams, ligen und Stadien Englische Namen bei Deutschen Texten sonst oder welche Sprache man halt gewählt hat.
Desweiteren hat man das Ligensystem zwar realistisch gestaltet, jedoch das Abstiegsystem von den beiden 2. Klassigen Ligen in die 3. Liga ist absolut übertrieben, das man es nicht realistisch gestalten kann, ist ja noch in Ordnung, aber trotzdem hätte man nicht 4 Absteiger aus beiden Ligen machen müssen in die 3. Liga, wenn die 3.Liga nur aus 10 Teams besteht im Patch und nicht aus 6x 18 teams, denn somit ändern sich immer 8 von 10 Teams in der 3. Liga in einer Karriere, da hätten 4 teams und somit 2 Teams für jede der 2 2.Ligen gereicht.
fifa_freak
12.02.2009, 17:09
Ok, klasse Test, danke. Worauf muss man denn achten, wenn man Patches erstellen will, die für verschiedene Sprachen gehen sollen? Ich mache das mit dem CM09, da hab ich das Problem nicht, oder?
Da haste es nicht, zumindest nicht direkt
Je nachdem wie die Teams etc heißen, wenn man es ganz sauber machen will, dann muss man mehrere cmp Patches machen, also für jede Sprache einen, wo man Teamnamen etc auf die jeweilige Sprache angepasst hat
fifa_freak
12.02.2009, 18:20
dem gehe ich bewusst aus dem Weg, indem ich z.B. die FIFA Weltelf FIFA Worldteam genannt habe, das versteht denke ich auch jeder deutsche User^^
Meckpommi
12.02.2009, 18:47
Netter Test , kann auf die Liga gerne verzichten :yes:
Ist immerhin die 8 beste Liga laut UEFA Fünfjahreswertung, auch wenn diese Wertung vlt nicht so perfekt ist
Meckpommi
12.02.2009, 19:09
Jo sicher , aber wer brauch so viele Ligen im Fifa ........ich nicht mehr .......Grund weil viele Grafiken echt mies aussehen ....siehe der CL-Patch :bad:
fifa_freak
12.02.2009, 19:10
Jo sicher , aber wer brauch so viele Ligen im Fifa ........ich nicht mehr .......Grund weil viele Grafiken echt mies aussehen ....siehe der CL-Patch :bad:
es gibt allgemein ziemlich viele Patches für Fifa 09, die einfach Müll sind aus meiner Sicht!
Aber nur weil andere Müll sind, sollte man gute Patches nicht als Müll abstempeln, denn das ist auch wieder absolut falsch und ungerechtfertigt bzw gemein
fifa_freak
12.02.2009, 19:51
das wollte ich damit auch nicht sagen^^
Meckpommi
13.02.2009, 17:08
Mein nächster Test für Euch ;)
5700 minifaces addon - http://files.filefront.com/giga+headszip/;13261390;/fileinfo.html
Das hört sich erstmal super an , so viele Mini-Face auf einmal zubekommen :yes: ! Doch wenn man sich die Sache genauer anschaut , wird man schnell enttäuscht von den schlecht gemachten Mini-Facen ! Viele MF sind zu schlecht ausgeschnitten oder Köpfe sind nicht gleich mäßig Groß oder einfach unpassende Bilder wurden verwendet !
Von mir gibt es für solche Arbeit nur eine 4 :yes:
Danke für den Test :good:ich werde dann diesen Patch nicht holen :yes:
w.rooney
13.02.2009, 19:18
Danke für die Testberichte, jetzt weiß ich ja, was gut ist und was nicht!
Hat schon jemand diesen Patch getestet:
09 Net Model Patch (http://news.fifapoint.com/include.php?path=news&contentid=589)
Also ich nicht, da wird es ja auch nicht viel zu testen geben, da man auf den Screens ja schon die Unterschiede sieht;)
w.rooney
14.02.2009, 15:20
Gibt es auch einen Test-Bericht vom neuen Gameplay von Onsche?
Den Testbericht wird es voraussichtlich Morgen von mir geben:yes:
Freu mich shcon drauf, wie du darüber denkst ;) Möchte uach so nen Test schrieben, hab aber kA was ich da schreiben soll :D
Schreib einfach das auf, was du bei dem Patch empfindest, wie er dir gefällt. Einen Gameplay-Patch sollte man allerdings länger spielen, um ihn richtig einschätzen zu können;)
Fifa Dome Patchv1: Deutschland Patch
Da sich der Patch als CMP, auch nach 6 maligem Versuch, von mir nicht installieren lässt, muss ein genauer Testbericht leider ausfallen!
Da es jetzt auch ein Update in Form von 3 CMP's gibt und diese wieder einige Fehler enthalten, kann ich nur zu dem Urteil kommen Nicht Empfehlenswert!
Der 3. Liga CMP lässt sich nicht mal installieren, weil ein großer Anfänger-Fehler drin ist, der einem Team, das von sich selbst behauptet, das Beste in Deutschland zu sein, einfach nicht passieren darf.
Mir fällt zu dem Patch jetzt eigentlich nur noch Eins ein, Gelbe Seiten:yes:
fifa_freak
14.02.2009, 20:10
Ich hatte mir so etwas schon gedacht, danke Andy!
nja ich probiers mal mit einen frisch installierten fifa :D
nja ich probiers mal mit einen frisch installierten fifa :D
Anders geht es auch nicht, denn mit dem Patch wird ja alles überschrieben. Leider gibt es darauf auch keine Hinweise in der Readme oder auf der Seite von FD.
Meckpommi
14.02.2009, 20:18
Hart aber fair , gerade wenn man bedenkt das eine Seite die FD für Qualität wirbt :yes:
w.rooney
14.02.2009, 20:19
Ich spiele zwar nicht die Bundesliga, aber warum macht man so einen Patch mit einem Installer? Als Alternative hätte man auch einen cmp-Patch anbieten können.
fifa_freak
14.02.2009, 20:23
Ich spiele zwar nicht die Bundesliga, aber warum macht man so einen Patch mit einem Installer? Als Alternative hätte man auch einen cmp-Patch anbieten können.
die Fifa4Fans-Patchreihe ist auch mit einem Installer ausgerüstet, das hat zum Beispiel den Vorteil, das man keine Anleitung schreiben muss uvm.
Mit dem Unterschied, das der F4F Patch auch Features enthält die als cmp nicht gehen, die Features vom FD Patch kann man auch alle in ein cmp File packen und da es nur 3 Ligen sind, wäre das auch kein Problem von der Größe und der Importdauer gewesen, weil sich somit die Spielerzahlen auch noch in Grenzen halten
EDIT:
Das mit den zdatas kann man umgehen, indem man am Ende den Haken entfernt und somit nix importiert, dann hat man auch alles sauber von seinem FIFA getrennt.
Mit dem Unterschied, das der F4F Patch auch Features enthält die als cmp nicht gehen, die Features vom FD Patch kann man auch alle in ein cmp File packen und da es nur 3 Ligen sind, wäre das auch kein Problem von der Größe und der Importdauer gewesen, weil sich somit die Spielerzahlen auch noch in Grenzen halten
Genauso ist es, aus diesem Grunde hätte man auch einen CMP-Patch machen können, dann hätte man auch noch die Wahl gehabt, was man sich wirklich installieren will und braucht, so geht das aber nicht.
Bzw es geht wie so oft nur sehr umständlich
Meckpommi
14.02.2009, 20:32
So war es halt wie so oft bei großen Patchen Masse statt Klasse :yes:
Warum macht man einen installer der nicht dahin installiert wohin man es braucht. Bin zwar noch kein Vollprofi, aber sowas hat doch keinen Sinn oder? Jedenfalls guter Test Andy! so wird man nicht von irgendeinem coolen Patchnamen verleitet. Passiert ja öfter, spitzen Bezeichnungen bzw. Namen und nichts dahinter.;)
Warum macht man einen installer der nicht dahin installiert wohin man es braucht. Bin zwar noch kein Vollprofi, aber sowas hat doch keinen Sinn oder? Jedenfalls guter Test Andy! so wird man nicht von irgendeinem coolen Patchnamen verleitet. Passiert ja öfter, spitzen Bezeichnungen bzw. Namen und nichts dahinter.;)
OK, wenn man nur das originale Fifa-Verzeichnis verwendet, sollte es nicht zu solchen Problemen kommen, aber auch so sollte das bei einem Installer eigentlich nicht passieren.
Bei Mir funtzt der Patch optimal! :good::good::yahoo:
Ja, weil du dein Fifa neu installiert hast, aber wer will das schon;)
Meckpommi
14.02.2009, 21:10
Genau so sieht es aus :yes:
ich :D:D;)
Meckpommi
14.02.2009, 21:18
Beim ewigen neu machen verliert man irgendwann die Lust am Fifa zocken :yes:
Aber wer es brauch brauch es ;)
@Andy
Ich hab auch 2 FIFA Verzeichnisse und es gab beim installieren in einen leeren Ordner kein Problem, also das Problem liegt oder lag bei dir. Die Probleme gibt es sonst nur, wenn man am Ende FifaFS vom Patch noch laufen lässt, weil man den Haken nicht entfernt als Bsp, sonst nicht, zumindest normalerweise
@Andy
Ich hab auch 2 FIFA Verzeichnisse und es gab beim installieren in einen leeren Ordner kein Problem, also das Problem liegt oder lag bei dir. Die Probleme gibt es sonst nur, wenn man am Ende FifaFS vom Patch noch laufen lässt, weil man den Haken nicht entfernt als Bsp, sonst nicht, zumindest normalerweise
Bei mir hat er es aber so gemacht, warum auch immer. Ich verstehe eh nicht, warum man das so umständlich mit 2 Installern macht, einer hätte auch gereicht.
Meckpommi
14.02.2009, 21:42
Die Frage könnte eigentlich nur der Ersteller des Patches beantworten , warum sie das so umständlich machen :yes:
Bei mir hat er es aber so gemacht, warum auch immer. Ich verstehe eh nicht, warum man das so umständlich mit 2 Installern macht, einer hätte auch gereicht.
Bei mir ist da grade ein Installer :pardon:und halt die Aktivierung im cmn-Ordner ;)
Bei mir ist da grade ein Installer :pardon:und halt die Aktivierung im cmn-Ordner ;)
Der 1. Installer installiert ja diese FD-Aktivierung in den cmn-Ordner.
Der 2., also der FD-Installer (oder Aktivierung, was ja auf das selbe raus kommt) installiert dann den eigentlichen Patch.
Also 2 Installer, wobei halt einer auch gereicht hätte.
Für all die, die zumindest die Grafiken, zB die Faces aus dem Patch haben wollen.
Führt nur den 1. Installer aus, dann macht ihr Schluß.
Ihr findet in eurem Fifa09-Hauptordner einen Ordner "FifaDome" darin befindet sich der Ordner "Deutschland Patch", da sind alle Grafiken enthalten, die normalerweise mit dem Patch in die zdatas importiert werden. Die könnt ihr euch ja einzeln mit dem CM einfügen, wenn ihr wollt.
Fazit: Der Patch ist eigentlich überflüssig, denn den Inhalt bekommt man auch so in sein fifa, wenn man ihn nicht sogar schon hat.
Sorry, aber das stimmt nicht.
Sorry, aber das stimmt nicht.
Was stimmt denn daran nicht, nenne mir doch mal etwas, was es nicht schon für Fifa gibt?
HSVBalti
14.02.2009, 23:06
als erstes Mal würd ich sagen dass du nich den Installer, sondern den Inhalt bewerten solltest
zweitens ENTHÄLT der Patch einiges was es noch nich in FIFA gibt (3. Liga, echte Fonts, Bälle...)
Und Dinge wie 3rd Kits lassen sich nicht mit cmp files installieren und es wird sowieso noch ne cmp folgen
Was stimmt denn daran nicht, nenne mir doch mal etwas, was es nicht schon für Fifa gibt?
Schonmal die Stadien beispielsweise angeschaut?
Die bekomme ich auch im SG-Forum und dafür brauche ich Fifa nicht neu installieren.
HSVBalti
14.02.2009, 23:11
Lol nich jeder is wie du der sich überall alle einzigen Komponenten holt und genau weiss wos die gibt
Würde übrigens deinen lächerlichen Test mal in FIFADome Deutschland Patch INSTALLER Test umbennen
Die bekomme ich auch im SG-Forum und dafür brauche ich Fifa nicht neu installieren.
Glaub kaum, weils die noch nicht zum Download gab vorher. Aber war ja nur ein Beispiel.
Meckpommi
14.02.2009, 23:12
Schonmal die Stadien beispielsweise angeschaut?
Was soll an den Stadien so neu sein , das man Texturen ausgetauscht hat :pardon:
als erstes Mal würd ich sagen dass du nich den Installer, sondern den Inhalt bewerten solltest
zweitens ENTHÄLT der Patch einiges was es noch nich in FIFA gibt (3. Liga, echte Fonts, Bälle...)
Und Dinge wie 3rd Kits lassen sich nicht mit cmp files installieren und es wird sowieso noch ne cmp folgen
Ok, auf den Inhalt bin ich noch nicht vollends eingegangen, sondern nur Ansatzweise.
3. Liga gibt es für all die, die sich den 3. Liga Patch installiert haben;). Bälle und Fonts gab es auch schon, sogar von Fifadome.
Seit wann lassen sich Third-Kits nicht mit dem CM installieren, ist mir neu?
Da kommst du ja zum Hauptkritikpunkt, warum bringt ihr nicht gleich einen cmp-Patch, wäre sicherlich für die meisten die bessere Lösung gewesen, denn fast jeder hat ja schon mehr als nur einen Patch installiert;)
HSVBalti
14.02.2009, 23:16
Gib maln Link wo ich 3. Liga Fonts, Bälle und aktuelle Roster finde
Was soll an den Stadien so neu sein , das man Texturen ausgetauscht hat :pardon:
Die wurden nicht nur ausgetauscht, sondern sind deutlich besser. Aber hauptsache alles schlecht machen...
Und @ Andy: Die Qualität der 3. Liga ist aber deutlich besser.
Lol nich jeder is wie du der sich überall alle einzigen Komponenten holt und genau weiss wos die gibt
Würde übrigens deinen lächerlichen Test mal in FIFADome Deutschland Patch INSTALLER Test umbennen
Ich habe zwar schon gehört, das Fifadome mit Kritik nicht gut umgehen kann, aber das es so schlimm ist, hätte ich nicht erwartet.
Sorry, aber das ist ein Test von mir, der spiegelt meinen persönlichen Eindruck wieder, mehr nicht. Mir persönlich ist es egal, wer ihn erstellt hat, denn so ein Patch ist nie persönlich und soll nur eine kleine Hilfe für User sein.
Ich werde hier Morgen zB auch einen Test-Bericht vom neuen Gameplay-Patch von Fifaplanet veröffentlichen und selbst da werde ich meine persönlichen Eindrücke schreiben, egal ob positiv oder negativ.
HSVBalti
14.02.2009, 23:19
Ich zähl mal auf was es definitiv nirgends gibt Ironie
2. Liga Fonts, Schuhzuweisungen für alle Spieler, originalle Bälle für jedes Team, Minifaces für jeden Spieler
3. aktuelle Roster, Schuhzuweisungen, Fonts, originale Bälle für jedes Team, Miniface für jeden Spieler
dazu diverse Faces
Ich habe zwar schon gehört, das Fifadome mit Kritik nicht gut umgehen kann, aber das es so schlimm ist, hätte ich nicht erwartet.
das nenn ich maln argument
Sorry, aber das ist ein Test von mir, der spiegelt meinen persönlichen Eindruck wieder, mehr nicht. Mir persönlich ist es egal, wer ihn erstellt hat, denn so ein Patch ist nie persönlich und soll nur eine kleine Hilfe für User sein.
Ich werde hier Morgen zB auch einen Test-Bericht vom neuen Gameplay-Patch von Fifaplanet veröffentlichen und selbst da werde ich meine persönlichen Eindrücke schreiben, egal ob positiv oder negativ.
Es kommt darauf an, wie man Kritik rüberbringt, ob verständlich oder total versteift und mit Augenmerk auf eher weniger wichtige Dinge.
Die wurden nicht nur ausgetauscht, sondern sind deutlich besser. Aber hauptsache alles schlecht machen...
Und @ Andy: Die Qualität der 3. Liga ist aber deutlich besser.
Ach und deswegen soll ich mir jetzt Fifa neu installieren? Wohl kaum^^.
Micha, es geht doch auch nicht so sehr um die Grafiken, die sind, wie Vieles Geschmackssache, sondern darum, das man sich entscheiden muss, ob man wegen diesem Patch sein Fifa neu installiert und alles weg ist oder ganz darauf verzichtet, denn eine andere Alternative bietet Fifadome ja momentan nicht an.
Meckpommi
14.02.2009, 23:25
Bälle - http://www.fifadome.com/include.php?path=content/download.php&contentid=119
Fronts - http://www.fifadome.com/include.php?path=content/download.php&contentid=141
und man findet alles weitere auch bei Euch ;)
HSVBalti
14.02.2009, 23:25
Finde es am schlimmsten hier zu erzählen dass der ganze Patch schlecht ist weil dir der Installer nicht gefällt, nicht sehr professionell den ganzen Patch hier runterzumachen ohne ihn nicht mal zur Hälfte getestet zu haben
@ Meckpommi:
Erst lesen, dann posten. Erst Recht als Supermod ;)
Ach und deswegen soll ich mir jetzt Fifa neu installieren? Wohl kaum^^.
Micha, es geht doch auch nicht so sehr um die Grafiken, die sind, wie Vieles Geschmackssache, sondern darum, das man sich entscheiden muss, ob man wegen diesem Patch sein Fifa neu installiert und alles weg ist oder ganz darauf verzichtet, denn eine andere Alternative bietet Fifadome ja momentan nicht an.
Die sind für mich eben nicht die Geschmackssache, sondern der Hauptgrund.
Aber wie gesagt, .cmp wird kommen und damit sollte das eigentlich geklärt sein. Du kannst ja auch in Zukunft vllt darauf achten in deinen Patchtests, wie du sie schreibst und worauf du vor allem achtest, um so etwas zu vermeiden. ;)
Ich zähl mal auf was es definitiv nirgends gibt Ironie
2. Liga Fonts, Schuhzuweisungen für alle Spieler, originalle Bälle für jedes Team, Minifaces für jeden Spieler
3. aktuelle Roster, Schuhzuweisungen, Fonts, originale Bälle für jedes Team, Miniface für jeden Spieler
dazu diverse Faces
das nenn ich maln argument
Ich habe meinen Spielern in der BL neue Schuhe importiert und zugewiesen, kann man sogar mit 2 Tools machen;)
Neue Bälle habe ich auch, die gibt es massenweise zum Download.
Die Faces habt ihr selbst schon zum Download angeboten, also habe ich sie auch;).
Ich frage mich allerdings, warum wir uns jetzt hier streiten müssen, vor allem um minimale Details. Macht einen "cmp-Patch" und alle sind glücklich und zufrieden:good:
Ich verstehe die Aufregung nicht so richtig ... ja, die Ersteller werden jede Menge Arbeit mit dem Patch gehabt haben und ich finde es super, dass Ihr so einen Patch erstellt. Aber das muss ja nicht der richtige Patch für jeden sein.
Und wenn Andy hier seine persönlichen Eindrücke schildert, dann ist das nun mal seine Meinung. Klar, die Meinung von jemandem, der selbst viel macht und sich gut auskennt. Da beachtet er nun mal jeden Aspekt. Bin ich z.B. sehr dankbar für, weil ich an meinem FIFA selbst sehr viel gemacht habe und auch lieber einen cmp Patch gehabt hätte.
Es gibt jetzt also einen Testbericht, der nicht besonders gut ist. Aber es wird hier ja niemand gehindert, selbst einen Testbericht zu posten, wenn man anderer Meinung ist. Das fände ich hilfreicher, als die Diskussion, ob Andys Testbericht annehmbar ist.
Die Faces habt ihr selbst schon zum Download angeboten, also habe ich sie auch;).
Balti sprach von "einigen Faces", denn es wurden noch nicht alle released. ;)
Ich frage mich allerdings, warum wir uns jetzt hier streiten müssen, vor allem um minimale Details. Macht einen "cmp-Patch" und alle sind glücklich und zufrieden
Dito, wie ich auch grad geschrieben habe.
HSVBalti
14.02.2009, 23:31
Deine Zeit will ich haben das alles zusammen zusuchen und Fonts und einige Bälle gibt es wirklich noch nirgends (zu mindestens für die 2. und 3.) und nicht viele haben die Zeit allen Spielern ihre Schuhe zuzuweisen, zudem geht es hier nicht um minimale Details, sondern darum dass du unseren Patch an dem wir lange und hart gearbeitet haben runtermachst obwohl du ihn nicht mal richtig getestet hast
Finde es am schlimmsten hier zu erzählen dass der ganze Patch schlecht ist weil dir der Installer nicht gefällt, nicht sehr professionell den ganzen Patch hier runterzumachen ohne ihn nicht mal zur Hälfte getestet zu haben
Ich habe ihn installiert und ich weiß auch, wie ich die einzelnen Dateien so zusammen bekomme, das ich mir einen Patch auch genau anschauen kann.
Deinen Satz solltest du dir mal in Ruhe durchlesen, denn das kommt bei dir jetzt so raus, das es nur auf den Inhalt ankommt, egal, ob der Patch dann funktioniert oder nicht. Du weißt auch ganz genau, das Beides zusammen gehört, das kann man nicht trennen.
Deine Zeit will ich haben das alles zusammen zusuchen und Fonts und einige Bälle gibt es wirklich noch nirgends (zu mindestens für die 2. und 3.) und nicht viele haben die Zeit allen Spielern ihre Schuhe zuzuweisen, zudem geht es hier nicht um minimale Details, sondern darum dass du unseren Patch an dem wir lange und hart gearbeitet haben runtermachst obwohl du ihn nicht mal richtig getestet hast
Wenn ich eure Arbeit, die in diesem Patch steckt, gerade was die Grafiken betrifft, schmälern wollte, dann hätte ich einfach geschrieben, die Grafiken sind totaler Mist und nicht zu gebrauchen!
Das habe ich aber nicht gemacht, oder?
Das Importieren von Schuhen und anderen Grafiken machen wir alle schon seit dem es die ersten für fifa09 gab und die ersten Tools erschienen sind und das ist schon eine ganze Weile her.
HSVBalti
14.02.2009, 23:36
Was ist deiner Meinung so unpraktisch zweimal auf eine .exe zu klicken?
1. Die Exe überschreibt mir meine Datenbanken
2. Es kann zum Beispiel das passieren, was mir passiert ist und dann kann man alles neu machen;)
Meckpommi
14.02.2009, 23:41
Man sollte in Zukunft jeden Patch schön reden und die User in ihr verderben laufen lassen ;)
Wir haben volle Achtung vor der Arbeit und werden Eure Patche immer schön bewerten ohne wenn und aber :yes:
Wenn einen die Testberichte nicht gefallen oder zu negativ benotet sind , soll sich jeden Patch installieren und soll sich beim Ersteller beschweren wenn es Probleme gibt !
Wir schildern nur unsere Eindrücke und mehr nicht !
HSVBalti
14.02.2009, 23:42
Dein Test ist für mich unrelevant da er sich in keiner Hinsicht mit dem Inhalt des Patches beschäftigt und ich hoffe das sehen einige genauso
-Mein letztes Wort-
w.rooney
14.02.2009, 23:52
Also ich finde es klasse, das es Leute gibt, die neue Patches testen und die Ergebnisse auch veröffentlichen. Sicherlich werden diese nicht immer positiv sein, denn leider gibt es sehr viele schlechte Patchs. Das würdigt doch aber eure Arbeit nicht herab, sondern sollte auch für euch Anreiz sein, es besser zu machen. Es gibt auch hier Beispiele, in denen das vortrefflich funktioniert hat. Der Patch wurde verbessert und die Note ging auf eine 2. Ich hätte mir den Patch sowieso nicht installiert, da ich keine Bundesliga spiele und ich auch mein Fifa nicht neu installieren möchte.
fifa_freak
15.02.2009, 09:03
Erstmal geb ich w. rooney recht, denn wenn man damit nicht einverstanden ist, fragt man nach und verbessert das ganze oder lässt es. Was hier aber heute Nacht passiert ist, das ist schon sehr merkwürdig. Jeder Patchersteller sollte mit sachlicher Kritik umgehen können und - wenn man damit nicht einverstanden ist - nachfragen, verbessern usw. Warum gibt es hier direkt so einen Aufstand? :ireful: Keiner hat eure Arbeit geschmälert oder sonstiges! Ich verstehe so etwas nicht!
w.rooney
15.02.2009, 09:28
Ich habe es auch nicht verstanden, deshalb hatte ich mich ja auch dazu gemeldet.
Nächster Test-Bericht, diesmal ein Fifaplanet Patch.
Onsche's Advenced Gameplay v 1.1
Zuerst einmal möchte ich hier betonen, das gerade bei einem Gameplay die Meinungen sehr unterschiedlich sind, denn jeder spielt auf einer anderen Schwierigkeitsstufe und hat eine andere Auffassung von einem guten und realistischen Gameplay. Deshalb kann dieser Bericht auch nur meine ganz persönliche Meinung wiederspiegeln.
Die Features des Patches klingen schon mal sehr gut, denn vieles davon ist im original Gameplay von EA nicht gut umgesetzt.
Beim spielen merkt man auch schon mal als Erstes, das es schwerer geworden ist, vor allem, was das Tore schießen anbelangt. Entweder der Keeper hällt die Bälle oder die Spieler treffen das Tor nicht, was in der Realität ja auch so ist. Das Zweikampfverhalten der KI ist besser geworden, wenn auch nicht viel.
Ein Fortschritt zum Original ist auf jeden Fall deutlich zu erkennen.
Aber wie eigentlich jeder Gameplay-Patch, ist auch dieser noch nicht perfekt. Was mich ganz besonders stört ist nach wie vor das unreale Abprallen des Balles von den Spielern, gerade in der Defensive. Gerade bei einem Top-Team wirkt das doch sehr unrealistisch.
Des weiteren ist der Unterschied zwischen einem trockenen und einem nassen Rasen noch nicht deutlich genug zu erkennen. Der Ball springt Stellenweise bei strömenden Regen genauso auf, wie bei trockenem Rasen. Da ist also noch Potenzial drin, was man verbessern kann.
Was für mich aber noch schwerwiegender ist, ist der Ball an sich und das Verhalten in verschiedenen Situationen. Bei Schüssen auf das Tor wirkt es real, aber nicht bei Flanken oder Eckbällen zB, da ist die Kraft des Schusses einfach zu gering. Selbst wenn die Stärkeanzeige voll ist, bin ich schon froh, wenn der Ball in der Mitte des Strafraums ankommt. Da stimmt die Ausgewogenheit in den verschiedenen Situationen noch nicht so ganz. Da ist noch einiges zu verbessern.
Fazit: Der Patch ist um Vieles besser, als der originale von EA, aber noch nicht ganz ausgereift, was ein wirklich reales Game betrifft. Auf jeden Fall ist er auf einem sehr guten Weg dahin!
Die neue Version ist für mich auf jeden Fall der beste Gameplay-Patch, der derzeit offiziell zur Verfügung steht und ist somit eigentlich jedem zu empfehlen!
Note: Eine Note ist bei diesem Patch eigentlich schwer zu vergeben, da doch sehr viel von dem persönlichen Empfinden abhängt. Ich werde es aber trotzdem machen, denn verdient hat es der Patch auf jeden Fall.
Auf Grund der Tatsache, das es für mich der momentan beste Gameplay-Patch ist und ich weiß, wie schwer es ist, einen solchen überhaupt zu erstellen, vergebe ich dem Patch eine 2-.
Das Minus resultiert daraus, das es schon noch Einiges gibt, was man verbessern kann;)
fifa_freak
15.02.2009, 11:17
guter Testbericht, danke Andy :good:
w.rooney
15.02.2009, 11:26
Guter Bericht! Ich habe mir das Gameplay ja auch installiert, es ist schon viel besser, als das von EA. Das Tore schießen ist schon viel schwerer geworden, da kann man manchmal schon froh sein, überhaupt ein Tor zu schießen.
Es ist definitiv gelogen, dass du alle Sachen auch manuell einfügen kannst, weil es 40-50% des Patches noch nirgendwo gibt! Die ganzen Details für die 3. Liga z.B.
Es stimmt einfach nicht, dass man sich alles zusammensuchen kann, denn viele Sachen gibt es einfach noch nicht! Also verbreite keine Lügen.
Es gibt für die 1. Buli und die 3. Liga schon Patches, aber vergleich einfach mal die Grafiken, das sind Welten. Außerdem fehlen bei den bereits veröffentlichten Patches jede Menge Details (gerade beim 3. Liga Patch).
Klar für Leute die keine Ahnung von Grafiken haben, macht es wenig Unterschied, ob die Qualität super oder mittelmäßig ist. Aber für alle die, die die Deutschen Ligen optimal haben wollen, stellt sich dann doch die Frage, ob sie bereits vorhandene mittelmäßige Grafiken haben wollen.
fifa_freak
15.02.2009, 11:38
Kann man das nicht auch sachlich sagen? Ihr greift Andy immer an! Bleibt doch mal ruhig, er hat sich die Grafiken doch noch gar nicht angeschaut! :ireful:
Es ist definitiv gelogen, dass du alle Sachen auch manuell einfügen kannst, weil es 40-50% des Patches noch nirgendwo gibt! Die ganzen Details für die 3. Liga z.B.
Es stimmt einfach nicht, dass man sich alles zusammensuchen kann, denn viele Sachen gibt es einfach noch nicht! Also verbreite keine Lügen.
Es gibt für die 1. Buli und die 3. Liga schon Patches, aber vergleich einfach mal die Grafiken, das sind Welten. Außerdem fehlen bei den bereits veröffentlichten Patches jede Menge Details (gerade beim 3. Liga Patch).
Klar für Leute die keine Ahnung von Grafiken haben, macht es wenig Unterschied, ob die Qualität super oder mittelmäßig ist. Aber für alle die, die die Deutschen Ligen optimal haben wollen, stellt sich dann doch die Frage, ob sie bereits vorhandene mittelmäßige Grafiken haben wollen.
Ich habe nicht gesagt, das es schon alle Grafiken für Fifa gibt, obwohl ich ja mal davon ausgehe, das ihr die Neuen noch mal separat zum Download anbieten werdet.
Wieso behauptest du jetzt, das eure Grafiken so viel besser sind, wie schon vorhandene? Es gibt auch auf anderen Seiten und von anderen Grafikern sehr gute Sachen zum Download, sei es nun Kits, Bälle oder auch Fonts. Ich habe zB Grafiken von F4F, FD oder auch aus dem SG in meinem Fifa drin. Aber das kann eh Jeder für sich entscheiden, was er besser findet. Hier jetzt aber zu behaupten, das nur eure Grafiken das Ultimative sind, geht jetzt schon etwas zu weit, wie ich finde.
Das du mir jetzt auch noch unterstellst, das ich Lügen verbreite, setzt dem ja wohl die Krone auf, Sorry, aber das hat mit Sachlichkeit nichts mehr zu tun, das zeugt eher davon, das man keine vernünftigen Argumente hat.
Ich will damit nicht sagen, das eure Grafiken schlecht sind, Mitnichten, aber hier das Argument zu bringen, das nur Fifadome die ultimativen Patches erstellen kann, ist der blanke Hohn gegenüber jedem guten Grafiker, der in seiner Freizeit etwas für Fifa erstellt.
Kann man das nicht auch sachlich sagen? Ihr greift Andy immer an! Bleibt doch mal ruhig, er hat sich die Grafiken doch noch gar nicht angeschaut! :ireful:
Das war gestern ja leider auch nur bedingt möglich, ich werde es aber im Laufe des Tages nachholen.
w.rooney
15.02.2009, 11:54
Das ein Beitrag so viel Wind aufwirbeln kann, verstehe ich jetzt auch nicht so ganz.
Guter Gameplay-Test, danke!
Erstmal danke Andy! der Test ist toll und fair geschrieben. Solch eine hohe Note ist wirklich ehrenhaft für mich und bestätigt mich immer mehr in meiner Arbeit. Und ich kann jeden User versichern, das ich mir bereits Gedanken über Verbesserungen mache. Wann eine neue Version genau erscheint kann ich noch nicht sagen. Aber ich will dieses Projekt auf jeden Fall konsequent weiter führen. Weil ich sehe das der Patch doch sehr beliebt bei euch ist, und somit euch weiter gute Gameplays bescheren möcht. Deswegen danke an Andy, Meckpommi, Jackson und ReWwEr ohne die so ein toller Patch nicht möglich gewesen wäre. Und auch ein riesiges Dankeschön an die User, ohne euch wäre der Patch nicht da wo er jetzt ist.:yes:
Eine Kleinigkeit muss ich aber noch los werden. Denn ich kann solche unreifen Aktionen und Angriffe gegen Andy nicht so stehen lassen. Man kann verstehen wenn man über ein schlechtes Testurtel nicht gerade entzückt ist. Eine schlechte Note hat man aber immer sich selbst zuzuschreiben. Deswegen ist es um so mehr eine Frechheit, Andy als buh Mann hinzustellen und ihm als Lügner zu betiteln. Ich habe von der Seite "die ich nicht nennen möchte aus Respekt" etwas mehr reife erwartet. Eine ehrliche Entschuldigung wäre sicher angebracht, aber leider denkt nicht jeder so.;)
Du hast geschrieben, dass man sich alle Sachen auch einzeln besorgen kann und das ist gelogen.
Das was es in diesem Patch gibt kannst du dir selber so nicht zusammenstellen, weder vom Umfang, noch von der Qualität.
Sorry, aber das stimmte einfach nicht, was du gesagt hast ;)
Du hast geschrieben, dass man sich alle Sachen auch einzeln besorgen kann und das ist gelogen.
Das was es in diesem Patch gibt kannst du dir selber so nicht zusammenstellen, weder vom Umfang, noch von der Qualität.
Sorry, aber das stimmte einfach nicht, was du gesagt hast ;)
Also wenn überhaupt, dann stellt es keine Lüge dar, sondern eher eine nicht ganz korrekte Aussage. Man sollte bei seiner Wortwahl schon korrekt bleiben, denn unter einer Lüge verstehe ich etwas Anderes.
Wenn ich gesagt hätte, das eure Grafiken alle geklaut sind, dann wäre das eine Lüge, man sollte das schon etwas differenzieren;)
Naja du sprichst von Ungenauigkeit und gerade das ist bei deinem Test ja auch das Problem.
Ich kenne dich eigentlich immer als sehr genauen und korrekten User, aber das ist in diesem Fall einfach ganz anders gelaufen. Du verbreitest Unwahrheiten und versteifst dich auf einen Punkt und verbreitest so ein Bild, was dem Patch nicht entspricht.
Naja du sprichst von Ungenauigkeit und gerade das ist bei deinem Test ja auch das Problem.
Ich kenne dich eigentlich immer als sehr genauen und korrekten User, aber das ist in diesem Fall einfach ganz anders gelaufen. Du verbreitest Unwahrheiten und versteifst dich auf einen Punkt und verbreitest so ein Bild, was dem Patch nicht entspricht.
Ihr macht es mir momentan ja auch nicht gerade leicht, objektiv zu bleiben.
Ich habe es hier schon gesagt, bei mir ging die Installation Gestern leider etwas schief, warum auch immer, also muss ich mir alles noch mal neu machen. Wenn ich es schaffe, das der Patch bei mir richtig installier wird, dann kann ich auch mal alle Grafiken beurteilen. So wie es Gestern lief, war das ja nicht so ganz einfach möglich, da alles in 2 Fifa09-Ordnern verteilt wurde.
Es wird also auf jeden Fall noch eine ausführlichere Bewertung der Grafiken geben:yes:
Dann möchte ich mal meine Meinung zum Gameplay von Onsche äußern, denn diese wird bestimmt so einige interessieren.
Als erstes sag ich auch gleich dazu, das es meine meinung ist und die kann durchaus ganz anders sein wie die von anderen.
Ich hab mir sowohl die ai.ini genau angeschaut und im Spiel auch ein paar Partien gemacht und das Spiel hat meine Vermutung von der ai.ini mehr als bestätigt.
Aber jetzt mal zur eigentlichen Bewertung:
Auf dem ersten Blick viel mir gleich die teilweise sehr merkwürdige ai.ini auf, also von manchen Parametern her usw, da hatte ich schon ein ungutes Gefühl und dieses Gefühl täuschte mich nicht wirklich, denn im Spiel hat sich das nur bestätigt. Das was Andy schon bemängelt hat kann ich nur bestätigen, doch ich muss ledier noch mehr bemängeln.
Der TW ist auf alle Fälle besser wie der von EA, aber insgesamt immernoch eine Flasche, auch wenn es eine nicht mehr so große Flasche ist. Das Ballverhalten ist teilweise alles andere als nachvollziehbar und gut, sondern eher sehr seltsam, da ist auf alle Fälle noch sehr viel Potential. Die AI lässt sich immer noch fast genauso leicht den Ball abnehmen wie beim EA Gameplay, in den Zweikämpfen wenn ich den Ball hab, sind sie auf alle Fälle etwas besser, aber da ist auch noch viel Luft nach oben in meinen Augen. Kurz gesagt sie ist immer noch zu passiv, das gleiche gilt auch beim Angreifen, Torschüsse von denen sind extrem selten und mehr als Mangelware, weil die so passiv sind und nicht Ball sicher genug sind und auch zu oft nen Fehlpass spielen. Ich weiß, das die Torgefährlichkeit und das Zweikampfverhalten der AI mit am schwersten ist, aber etwas mehr ist da durchaus noch möglich. Insgesamt ist das Spiel nur minimal schwerer, die Ergebnisse waren fast die gleichen wie mit dem EA Gameplay, nämlich viel zu viele Tore auf meiner Seite und zu wenig auf der gegnerischen Seite.
Du hättest dir auf alle Fälle mehr zeit lassen sollen mit dem Release und lieber noch ausführlicher testen und verändern sollen. Ein Gameplay entwickelt man nicht mal eben so innerhalb von 2 oder 3 Wochen, da gehört eine menge Geduld und viel geteste zu und somit braucht es auch seine Zeit und du wolltest eindeutig das gamepaly zuschnell fertig haben und raushauen, als ob du dich gedrängt oder unter Druck gesetzt fühltest.
Ich weiß das es jetzt hart klingt, aber das ist meine Meinung.
Für mich ist der Patch nicht mehr wie eine 3-, mit ganz viel Freundlichkeit vlt noch eine 3, aber mehr absolut nicht.
Und ob es das derzeit beste veröffentlichte gameplay ist, kann ich nicht beurteilen, da ich das AC12 2.0 Gameplay und das Inter AI Gameplay nicht getestet habe, genauso wie das von germotto oder wie der heißt nicht.
Ihr macht es mir momentan ja auch nicht gerade leicht, objektiv zu bleiben.
Ich habe es hier schon gesagt, bei mir ging die Installation Gestern leider etwas schief, warum auch immer, also muss ich mir alles noch mal neu machen. Wenn ich es schaffe, das der Patch bei mir richtig installier wird, dann kann ich auch mal alle Grafiken beurteilen. So wie es Gestern lief, war das ja nicht so ganz einfach möglich, da alles in 2 Fifa09-Ordnern verteilt wurde.
Es wird also auf jeden Fall noch eine ausführlichere Bewertung der Grafiken geben:yes:
Ja das versteh ich ja auch. Nur dann frage ich mich, wieso du schon eine Bewertung machst.
Ist ja schwachsinnig.
Ja das versteh ich ja auch. Nur dann frage ich mich, wieso du schon eine Bewertung machst.
Ist ja schwachsinnig.
Da schon die Installation in die Hose ging, was soll da noch besser werden?
Für mich fängt ein Patch mit der Installation an und die sollte eigentlich bei jedem User ohne Probleme funktionieren, oder nicht?;)
Für mich sollte eine Bewertung auch einen GANZEN Patch bewerten und nicht nach der Installation aufhören.
Das ist wirklich unprofessionell.
Das ist ein Patch Test Thread, viel mehr als die Kritik der Deutschland Patch Ersteller an der Kritik, die Andy geäußert hat, würde mich weitere Testberichte interessieren.
Dass die Ersteller von dem Patch überzeugt sind, ist klar. Andys Testbericht ist bisher der einzige.
Ich habe gestern Abend auch versucht, den Patch zu installieren. Dafür habe ich ein BackUp von FIFA genommen von der Erstinstallation. Das hat entweder nicht geklappt oder es ist richtig, dass man im CM einen Teil der Grafiken (Kits der deutschen Teams) nicht sehen kann. (?)
Und habt Ihr tatsächlich die EA Schuhe gelassen oder hat das auch bei der Installation nicht geklappt?
Für mich sollte eine Bewertung auch einen GANZEN Patch bewerten und nicht nach der Installation aufhören.
Das ist wirklich unprofessionell.
Wie es momentan aussieht, macht der Patch ja eh bei Einigen Probleme, nicht nur hier kann man das lesen, sondern auch im Fifaboard und selbst bei Fifadome. Darum solltet ihr euch mal kümmern und nicht um meinen Bericht zum Patch, denn ein mangelhafter Patch ist auch keine gute Werbung für euch.
Wenn der Patch richtig installiert wurde, geht auch alles.
fifa_freak
15.02.2009, 16:27
habt ihr den Installer so kompliziert gemacht das sich sogar ein alter Hase damit nicht zurecht findet? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen...
dass ;)
Es gibt genügend, die es geschafft haben, sich den Patch zu installieren.
Hier aus dem Forum fällt mir Baresi ein.
Richtig. Also die Installation ist wirklich leicht, wenn man FIFA neinstalliert :yes:
Danke für den Test apollox. Das noch vieles verbessert werden muss ist mir auch selber bewusst. Es ist aber nicht richtig das ich den Patch einfach raushauen wollte, warum sollte mich jemand unter druck setzen?;) das hat also keinen Sinn.
Was die Schwierigkeit angeht, mag sein das dein Gameplay noch härter ist. Aber wie gesagt, ich sehe mich nicht im Konkurrenz Kampf mit dir und will mich auch nicht messen. Außerdem, war die Entscheidung es nicht allzu hart zu machen im nachhinein schon richtig. Lies dich in den Foren durch, einige finden es ja jetzt schon schwer genug. Ist auch irgendwie logisch, nicht jeder ist ein FIFA Veteran, und nicht jeder kommt mit dermaß harten Schwierigkeitgraden zurecht. Gibt ja auch Leute die einfach zwischendurch bisschen zocken möchten, ohne es besonders schwer zu haben. Man versucht halt irgendwie eine Balance zu finden, was natürlich nicht immer gelingt. Was dem einen viel zu schwer ist, kanns dem anderen gar nicht genug fordernd sein, ich weiß!
Was das Urteil von Andy angeht, nun das ist seine Meinung wenn er sagt "zur Zeit das beste Gameplay" ist also nicht repräsentativ für andere. Ja noch nicht mal für mich! auch ich sage es werden noch bessere kommen, von wem bleibt noch offen. Deswegen ist es auch gut das es mehrere Leute gibt wie wir die unterschiedliche Gameplays kreieren, so können mehrere Geschmäcker zufrieden gestellt werden. Den sein wir uns,mal ehrlich, das Gameplay von FIFA ist ne reine Geschmackssache geworden. Und bei 09 war das noch nie so deutlich wie bisher.
So! Schluss mit dem langen gerede, ich wollte nur auf deinen Test mit ein Paar Worten eingehen. Somit nochmals, "herzlichen dank für deine Meinung".:yes:
Richtig. Also die Installation ist wirklich leicht, wenn man FIFA neinstalliert :yes:
Ja, eben, das ist der Punkt, aber von dem Wichtigen Hinweis fehlt jede Spur. Weder in der Readme noch bei FD wird darauf hingewiesen, was für mich eigentlich unverständlich ist, da eigentlich jeder große Patchersteller weiß, das es sonst zu immensen Problemen kommen kann. Das ist ja auch der ganz roße Nachteil wenn man einen solchen Patch mit einem Installer ausliefert, er wird nur bedingt bei den Usern funktionieren. Da ist ein "cmp" nun mal besser, gerade für die, die sich schon andere Patches installiert haben, die nicht von Fifadome sind.
Ich bin gerade dabei, mir ein original-Fifa09 zu erstellen und dann den Patch noch mal installieren. Wenn das ohne Probleme klappt, dann kann ich mir auch den Inhalt ganz genau anschauen.
Ich habe das jetzt geschafft mit meinem BackUp von der Originalinstallation (ohne Neuinstallation) und jetzt sieht im CM alles richtig aus (Kits, Rooster etc.). Schaue ich mir jetzt auch mal an.
Aber der Hinweis, dass man FIFA neu installieren sollte, falls man bereits etwas editiert hat, fehlt auf jeden Fall. Auch der Hinweis, dass man am Ende des 1. Installer das Häkchen nicht rausnehmen darf.
Ist der Patch eigentlich kompatibel mit dem EA Rooster Update?
Aber der Hinweis, dass man FIFA neu installieren sollte, falls man bereits etwas editiert hat, fehlt auf jeden Fall. Auch der Hinweis, dass man am Ende des 1. Installer das Häkchen nicht rausnehmen darf.
Ich bitte dich, das weiß so gut wie jeder langsam.
Ist der Patch eigentlich kompatibel mit dem EA Rooster Update?
Wenn du mir erklären kannst wie du an das Rosterupdate kommst...
fifa_freak
15.02.2009, 16:57
Ich bitte dich, das weiß so gut wie jeder langsam.
Leute, die nicht im Forum aktiv sind, wissen es nicht.
Jeder der den Patch richtig installiert hat auch keine Probleme damit! Das mal zu den "Problemen"....Man kann sich nämlich auch welche machen.
Eine CMP Version wird heute noch folgen. Dann sollten selbst die letzten Kritiker ruhig sein und die Qualität anerkennen.
Nur eins sollte klar sein und das war für uns der wichtigste Punkt bei CM09 Installation: Das onlinespielen ist nicht mehr möglich. Bei der anderen Version kann man zwischen Online-/Offlinemodus wechseln.
Geißbock23
15.02.2009, 17:40
ich versteh eure ganzen probleme nicht und finde deine kritik, Andy, wirklich total unnötig. Die Installation ist total einfach.
ich habe mir den patch auf mein "altes" fifa draufinstalliert, die Anweisungen in der Readme genau befolgt und alles klappt super.
Ich glaube eher, dass hier manche probleme haben, da sie zu faul sind die Readme zu lesen.
ich kann nur sagen. der patch funktioniert prima. alles läuft. lediglich muss man das olic face austauschen. da hat sich ein winziger fehler eingeschlichen.
diesen könnt ihr aber einfach beheben:
Original von TeneCeeFür alle bei denen sich das seltsame problem mit Olic befindet. Löscht die facedateien mit dem cm oder dem file master komplett raus und fügt es nochmal mit diesen files ein. Warum das bei dem face passiert ist sehr seltsam. Aber dieser weg behebt das problem
http://www.file-upload.net/download-1456058/olic.rar.html
fifa_freak
15.02.2009, 17:41
Jungs? Ihr seid alle so spitze!
Also ich habe den Patch heute auf ein absolut blankes FIFA installiert, hat geklappt. Gestern habe ich ein paar Sachen übersehen und es war nicht alles original, da klappte es nicht mit der Installation.
Zum Bereich Test der Grafiken: ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Kits im Dome Patch mit denen verglichen, die ich bisher in den diversen Foren gesammelt habe (z.B. F4F und FD). Zum einen habe ich das als Test gemacht, zum anderen um zu schauen, ob es sich lohnt, welche von den Kits in mein FIFA zu übernehmen.
Hier mal das "Ergebnis":
Folgende Kit Packs hatte ich bereits:
Köln
Leverkusen
Dortmund
Bielefeld
Frankfurt
Bayern (I + II)
Schalke
Hannover
Karlsruhe
Stuttgart
Bochum
Bremen
Kaiserslautern
Nürnberg
Augsburg
St. Pauli
Duisburg
Ahlen
Oberhausen
1860 München
Kickers Offenbach
Erfurt
Unterhaching
Stuttgarter Kickers
Sandhausen
Folgende Kits habe ich bisher im Internet gefunden und die gefallen mir von der Qualität (besonders Qualität der Schriften und Logos) besser als die im Patch von FD:
Gladbach
Cottbus
Hamburg
Hertha
Hoffenheim
Wolfsburg
Mainz
Aachen
Rostock
Ingolstadt
FSV Frankfurt
Greuther Fürth
Freiburg
Wehen
Koblenz
Osnabrück
Dynamo Dresden
Carl Zeiss Jena
Erzgebirge Aue
Fortuna Düsseldorf
Kickers Emden
Wuppertaler SV
Folgende Kits gefallen mir besser und diese übernehme ich auch für mich in mein FIFA:
Union Berlin
Braunschweig
Jahn Regensburg
SC Paderborn
Aalen
Wacker Burghausen (bis auf Home, da fehlt das Liga Logo)
Stuttgart II (weil mit 3. Liga Logo)
Bremen II (weil mit 3. Liga Logo)
Weitere Anmerkung: die MiniFaces im FD Patch gefallen mir bisher sehr gut.
Jeder der den Patch richtig installiert hat auch keine Probleme damit! Das mal zu den "Problemen"....Man kann sich nämlich auch welche machen.
Eine CMP Version wird heute noch folgen. Dann sollten selbst die letzten Kritiker ruhig sein und die Qualität anerkennen.
Nur eins sollte klar sein und das war für uns der wichtigste Punkt bei CM09 Installation: Das onlinespielen ist nicht mehr möglich. Bei der anderen Version kann man zwischen Online-/Offlinemodus wechseln.
Gut zu hören;)
Wenn du das jetzt so sagst, kann ja jeder für sich entscheiden, wie er sich den Patch installieren will.
ich versteh eure ganzen probleme nicht und finde deine kritik, Andy, wirklich total unnötig. Die Installation ist total einfach.
ich habe mir den patch auf mein "altes" fifa draufinstalliert, die Anweisungen in der Readme genau befolgt und alles klappt super.
Ich glaube eher, dass hier manche probleme haben, da sie zu faul sind die Readme zu lesen.
ich kann nur sagen. der patch funktioniert prima. alles läuft. lediglich muss man das olic face austauschen. da hat sich ein winziger fehler eingeschlichen.
diesen könnt ihr aber einfach beheben:
Es sind noch mehr kleinere Fehler drin, die ich hier aber nicht nennen werde, da sie schon an die richtige Stelle weiter geleitet wurden;).
So, ich habe mir original Datenbanken in mein Fifa09 rein gemacht und mir den Patch installiert. Es ging ohne Probleme, allerdings habe ich diesmal einen etwas anderen Weg gewählt. ich habe zu erst nur den 1. Installer ausgeführt, dann den Haken beim FD-Installer entfernt, beendet und dann die "bat" separat ausgeführt. Das klappte ohne Probleme.
Gleich vorweg, alle Grafiken gefallen auch mir nicht, was aber sicherlich Ansichtssache ist und Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Meckpommi
15.02.2009, 18:46
Ich bin mit den Testberichten von Andy sehr zu frieden :yes:
Zum Testbericht vom Apollox sage ich lieber nix und warte sein super reales GP ab und dann schreibe ich einen Testbericht zu den GP :yes:
w.rooney
15.02.2009, 18:48
Aha, es gibt also auch noch einen cmp-Patch das ist ja super!
@Meckpommi
Ich hab nicht gesagt das mein Gp super Real ist, ich hab nur gesagt, dass das von Onsche teilweise etwas merkwürdig ist vom Ballverhalten her und die Schwierigkeit nicht wirklich schwerer ist.
Und ich bin absolut kein FIFA Pro, hab bis FIFA 2009 nur auf halb Profi gespielt und bei 09 Anfangs auch noch und spiele jetzt Profi und mit dem EA GP hab ich meist im Schnitt um die 3:0 gewonnen, mal auch höher oder niedriger, mit dem GP von Onsche hab ich alle Spiele zum testen um die 5:0 gewonnen und das ohne große Probleme, das heißt die AI hat mit Glück vlt 1 Torschuss abgegeben, ach ja das ganze auf HZ Länge von 2min, wie ich eigerntlich immer spiele.
Und wenn man sich fast noch leichter tut wie beim EA GP, dann ist es nicht wirklich sinnvoll, gerade weil ich in einem der Spiele wo ich 5:0 gewonnen habe den TW 2 mal sogar locker auslupfen konnte, da er viel zu früh rauskam.
Wenn du es so genial findest, dann ist mir es egal, ich hab direkt gesagt, das es meine Meinung ist und nicht die von jemand anders und entweder man kann damit leben, wenn jemand eine andere Meinung hat, welche nicht so gut ist, sondern auch mal etwas mehr kritisiert oder nicht. Wenn du damit nicht leben kannst, dann ist mir das Schnuppe. Das es nicht leicht ist bei der miserablen EA Vorlage in Sachen Umfang etc, das braucht man mir nicht sagen, daher ist das ja auch keine schlechte Leistung, aber sie hat halt noch gut Luft nach oben und wenn man mal ehrlich ist, ein Gameplay wird nie perfekt sein, zumindest mit dieser EA Vorlage und auch sonst ist meist irgendwo immer noch etwas Platz für Optimierung, auch wenn die Vorlage perfekt ist, denn irgendwas findet man eigentlich immer noch, was besser sein könnte und seien es nur Kleinigkeiten die man vlt nur alle 2 oder 3 Spiele mal hat.
@Onsche
Das mit gedrängt werden zum Release, war nicht so gemeint, das es so war, sondern so wirkte es auf mich, gerade weil du eine Woche vor Release sagtest, es sei fertig bis auf Kleinigkeiten. Und letzendlich sagst du selber, das es noch auf alle Fälle Luft für verbesserungen gibt und sowie klang von dir, bis du selber der Meinung, das es durchaus noch etwas mehr luft ist und nicht nur ein wenig, das man sich einfach fragen kann, warum schreibt einer 1 Woche vor Release, es sei fast fertig bis auf kleinigkeiten und kurz nach Release das es noch Luft nach oben gibt. Das verstehe ich nicht so ganz, denn ich kann mir nicht vorstellen, das man es erst nach Release plötzlich merkte und vorher nicht.
Und wem meine Meinung nicht interessiert oder damit nicht klar kommt, braucht sie ja nicht lesen oder kann mich ja gleich auf die Ignorierliste setzen, damit man erst gar nicht mehr die Beiträge von mir sieht. Besonders spreche ich damit meckpommi an, der ja damit scheinbar Probleme hat.
EDIT:
Meckpommi du kannst gerne mein Gameplay testen und dene Meinung dazu äußern und die kann auch ruhig extrem negativ sein, das ist mir dann aber ziemlich egal, denn wie Andy schon sagte, beim Thema Gameplay hat jeder eine andere Meinung und findet nicht jedes Gameplay gut, daher ist mir eine Einzelmeinung nicht so wichtig, sondern die Gesamtmeinung aller, gerade weil ich von dir eh nichts gutes erwarte, denn dafür kannst du mich ja zuwenig ausstehen und das wird sich in deinem Test wahrscheinlich wiederspiegeln, wie stark, das kann ich nicht sagen bzw. ich kann mich auch täuschen, wobei ich das eher bezweifle bei deiner Person, denn bisher hab ich mich bei dir noch nie getäuscht in all den Monaten wo ich dich kenne.
Vertragt euch mal wieder, denn sowohl Onsche oder auch ich können mit sachlicher Kritik umgehen. Jeder hat, gerade was das Gameplay betrifft eine andere Meinung oder ein anderes Spielgefühl.
Jeder weiß auch, wie schwer es ist, ein wirklich gutes Gameplay auf die Reihe zu bekommen, gerade mit der Vorlage von EA. Darum verstehe ich die Aufregung nicht so ganz, denn apollox hat das selbe gesagt, wie ich bei meinem Test, es handelt sich um eine rein persönliche Meinung, die nicht bindend ist. Da jeder frei seine Meinung kund tun kann und darf, verstehe ich die Problematik nicht so ganz. Ich habe mit der Meinung Anderer jedenfals kein Problem;)
Meckpommi
15.02.2009, 19:34
Meckpommi du kannst gerne mein Gameplay testen und dene Meinung dazu äußern und die kann auch ruhig extrem negativ sein, das ist mir dann aber ziemlich egal, denn wie Andy schon sagte, beim Thema Gameplay hat jeder eine andere Meinung und findet nicht jedes Gameplay gut, daher ist mir eine Einzelmeinung nicht so wichtig, sondern die Gesamtmeinung aller, gerade weil ich von dir eh nichts gutes erwarte, denn dafür kannst du mich ja zuwenig ausstehen und das wird sich in deinem Test wahrscheinlich wiederspiegeln, wie stark, das kann ich nicht sagen bzw. ich kann mich auch täuschen, wobei ich das eher bezweifle bei deiner Person, denn bisher hab ich mich bei dir noch nie getäuscht in all den Monaten wo ich dich kenne.
Das mit den ausstehen körnst du Recht haben und der Grund spielt hier keine Rolle :yes: ! Das du Dich bei meiner Person noch nie getäuscht hast , spricht aus deinen Munde von einer großen Menschenkenntnis ! Auch ich täusche mich selten in deiner Person und gestehe gewisse Arbeiten kann man sich sparen wie deinen Megapatch , das ist im meinen Augen nur zusammen gesuchte Ligen und Stadien aus der Fifa_Szene und spricht von kein großes können deiner Seits :yes:! Ich hoffe auch das dein GP genau so gut ist , wie du es beschrieben hast und kein Fall für die Tonne ist :good:
Sorry, aber könntet ihr bitte persönlich Streitigkeiten per PN oder im ICQ austragen;)
Beim MegaPatch hab ich nie gesagt das es ein so großes können ist, wenn man halt von meinen eigenen patches darin absieht, denn das kann sonst theoretisch jedes kleine Kind, welches die Sachen nicht nur von 2 oder 3 Seiten sucht, sondern von vielen Seiten sucht und sich die Mühe macht die Sachen kompatibel zumachen, sei es das man aus einer exe Datei erstmal ne cmp Datei macht oder ähnliches.
Aber das kann halt theoretisch jeder, da gebe ich dir absolut Recht, aber viele glauben halt nicht das sie es können vermutlich oder wollen sich nicht die Mühe machen. Wenn es wirklich Selbstzweifel sien sollte, was ich eigentlich nicht hoffen möchte, dann kann ich nur sagen, das es die schelchteste Eigenschaft ist, die man haben kann, denn man sollte nie an sich selbst zweifeln, denn letzendlich kann man eigentlich so ziemlich alles schaffen, wenn man genug Ergeiß, Geduld, Willen usw hat. Wenn es wirklich die indirekte Faulheit ist, dann kann man das verstehen, da es schon viel Aufwand ist, weil man letzendlich eh nie schafft alle Ligen zuspielen, geschweige alle teams oder nur sehr sehr schwer. Mich stört das aber nicht, denn vieles würde ich eh für mich installieren, zwar längst nicht alles, aber einiges und das was ich zusätzlich installiere sehe ich nicht so schlimm an, auch wenn es teilweise viel Aufwand ist, denn dafür kann ich vielen Usern eine Freude machen und sowas stimmt mich dann doch irgendwie glücklich und zufrieden, gerade wenn man dann so Sachen liest, das man sich FIFA 09 nicht gekauft hat, da FIFA 08 + Mega patch viel mehr Spaß macht als Bsp.
Und wegen meinem Gameplay, das hoffe ich selber auch, auch wenn es nicht wirklich leicht ist, weil ich durch meine schnell zu übertreibende Art beim Gameplay immer wieder neue Probleme hervor rufe oder auch sonst eigentlich nie zufrieden bin, was ich auch nie sein werde, da das bei FIFA 09 nicht möglich ist. Und um wie mehr USer es letzendlich trotzdem gut finden und wieder Spaß an FIFA bekommen, desto besser und schöner ist es. Und wenn das sogar schon bei manchen Beta testern (nicht mehr weg von FIFA zubekommen, laut deren Aussage:D) mit den Testversionen klappt, hab ich gute Hoffnung, das es am Ende auch so sein wird. Und für die, die anderer Ansicht dann sein sollten, die haben ja zum Glück genug Auswahl an verschiedenen Gameplays, die sie versuchen könnten und das dies passieren wird ist mir eh jetzt schon klar, da es zu viele verschiedene Geschmäcker gibt, was auch gut so ist und es viele gibt, die bei all meinen Sachen sehr große Erwartungen haben und mich teilweise sogar indirekt schon vergöttern, wenn man deren Comments so liest.
Wenn dir das GP am Ende super gefällt, dann freut mich es eh, da du doch auf mich oft nicht gut zusprechen bist und ich es somit bei dir es auch immer etwas schwerer haben wird, auch wenn es nach außen meist nicht so wirkt.
Hmm! diese Entwicklung gefällt mir jetzt gar nicht. Eine Auseinandersetzung nur wegen meinem GP. Mein Gott! niemand muss sich in seinem Stolz verletzt fühlen, wir sind doch alle erwachsene Menschen. Außerdem sind solche Tests in keinster Weise repräsentativ für die tatsächliche Qualität. Weder der von Andy noch der von apollox. Den wie apollox gesagt hat "es entscheiden allein die User". Deswegen nehme das was apollox schreibt nicht so allzu herzen, auch wenn die Kritik vielleicht nicht positiv ist was solls! Ich mein, es ist nichts offizielles und ich kann mich nur wiederholen "nicht repräsentativ. Und wie auch Andy gesagt hat "ich kann mit Kritik umgehen" auch wenn sie negativ ist. Ich hab apollox's Test gelesen, zur Kenntnis genommen und akzeptiert, damit soll es dann auch gut sein. Die besten Testergebnisse sind und bleiben von den Usern. Die sind wirklich repräsentativ, denn der Erfolg eines Patches hängt nun mal von den Usern ab.
Um es nun abzuschießen, ich nehme den Test nicht allzu eng. Zwar nehme ich Paar tipps sehr wohl ernst, reiße mir deswegen aber kein Bein aus. Auch nicht wenn ein User meine Arbeit negativ bewertet.
Und jetzt will ich keine Streitereien mehr sehen, von niemanden! Und schon gar nicht wenn mein Patch die Quelle dafür ist. Dieses Thema ist zum urteilen da und nicht zu käppeln. Somit hoffe ich das wieder etwas Frieden einkerht. Denn ehrlich gesagt war in diesem Thema heute schon genug stress.;)
Es herrscht ja wieder Frieden im Fifaplanet-Forum;)
w.rooney
15.02.2009, 21:25
Es herrscht ja wieder Frieden im Fifaplanet-Forum;)
Schön zu hören, denn das finde ich viel besser so;)
Ab sofort ist der Patch auch als CMP-FILE für den Creation Master 09 verfügbar ;)
Wie wäre es mit einem neuen Test unseres Patches ;) Dein Kritikpunkt wurde beseitigt und du kannst dich nun voll der Qualität widmen.
Wie wäre es mit einem neuen Test unseres Patches ;) Dein Kritikpunkt wurde beseitigt und du kannst dich nun voll der Qualität widmen.
Andy wird heute nicht on sein, Arbeit ruft. Erst Morgen wird er wohl kurz on kommen. Mit dem Test musst etwas Geduld haben. Frühestens Wochenende ist ein Test von ihm zu erwarten. Als kleinen Trost, ich bin gerade dabei die cmp Version eures Patches zu testen.;)
w.rooney
16.02.2009, 21:19
Ach, Andy ist gar nicht da, schade. Aber na ja, Arbeit geht halt vor, das kann man ja verstehen;)
Kommt noch, habe halt im Moment viel zu tun und die Arbeit geht nun mal vor;)
Ach, Andy ist gar nicht da, schade. Aber na ja, Arbeit geht halt vor, das kann man ja verstehen;)
Ich kann auch nicht immer on gehen und du warst ja sicherlich auch nicht allein hier;)
w.rooney
17.02.2009, 21:14
War ich auch nicht, ist aber rotzdem gut, das du wieder da bist!
Ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei allen bedanken, die entweder Patch-Tests durchführen, oder an den Diskussionen dazu teilnehmen.
Eine solche Resonanz konnte ich beim besten Willen nicht erwarten, als ich mit diesem Thread angefangen habe. Um so mehr freut es mich natürlich, das er so gut bei euch ankommt. Deshalb wird es auch in Zukunft solche Tests geben, auch wenn es hier und da einmal zu kleinen Unstimmigkeiten mit den Erstellern kommen sollte.;)
w.rooney
17.02.2009, 21:56
Super, die Testbericht hier helfen uns ja auch bei der Auswahl der möglichen Patchs, somit müssten wir uns eigentlich bedanken, macht bitte weiter so.
fifa_freak
18.02.2009, 09:37
Danke Andy :)
Andy, Dir vielen Dank für die Tests, die finde ich total hilfreich! Und vor allem bekommt man hier bei Fragen super-schnelle Hilft, auch dafür DANKE !!!
Danke, so war des jetzt eigentlich gar nicht gemeint, es sollte eigentlich ein Dank von mir sein;)
fifa_freak
18.02.2009, 19:59
wir danken dir hiermit ja, das du die Zeit für uns nimmst und diese tollen Testberichte schreibst!
OK;)
Jetzt aber wieder zum eigentlichen Thema.
Ich werde es leider erst am Wochenende schaffen, den Deutschland-Patch von Fifadome neu zu bewerten (cmp-Patch), da ich unter der Woche leider sehr wenig Zeit habe, ich habe es noch nicht mal geschafft, ihn mir zu installieren. Ich werde das aber am Samstag versuchen nachzuholen.
w.rooney
18.02.2009, 20:16
Das ist ja nicht so schlimm, wir können warten;)
So, momentan habe ich noch das Problem, den Patch überhaupt installiert zu bekommen. 5 Versuche gingen leider in die Hose, da es jedesmal zu einem Abbruch kam. Aber ich gebe ja die Hoffnung nicht so schnell auf, vielleicht schaffe ich es ja noch dieses Jahr:D
w.rooney
21.02.2009, 19:23
Dann werde ich wohl auch noch warten, bis ich mir den Patch installiere, wenn du sogar schon Probleme damit hast.
FSVMeeeenzer05
21.02.2009, 19:30
Am Besten, du lässt es gleich, der Patch ist nicht gut, bei mir ist Fifa nur noch abgestürzt
fifa_freak
21.02.2009, 19:43
da bist du nicht der einzige...
So, momentan habe ich noch das Problem, den Patch überhaupt installiert zu bekommen. 5 Versuche gingen leider in die Hose, da es jedesmal zu einem Abbruch kam. Aber ich gebe ja die Hoffnung nicht so schnell auf, vielleicht schaffe ich es ja noch dieses Jahr:D
Kann das bestätigen, 8 versuche kein Erfolg. Apollox kann die Probleme bestätigen die ich hatte. Es kamen bei mir auch ständig Abrüche, und ich bin weiß Gott niemand der mit dem CM nicht zurecht kommt. Wollte damit eigentlich meinen ersten Test schreiben, bei 8 versuchen vergeblicher Installationen musste ich aber resignieren. Sehr schade, ich hätte gerne meine Meinung dazu niedergeschrieben.;)
FSVMeeeenzer05
21.02.2009, 20:31
Der Patch ist einfach nur Mist!
So, da ich den Patch auf normalem Wege nicht installieren kann (auch der versuch 6 und 7 gingen nicht!), lasse ich es einfach. Das ist es nicht Wert, das ich meine ganze Freizeit opfere, um einen Patch zu testen.
sinisalo
21.02.2009, 22:09
Das hört sich net gut an, da lass i es lieber!
TSG Hoffenheim
22.02.2009, 07:47
ich habs auch schon 5 mal probiert es geht net
Installiert doch euer FIFA einfach neu und dann gehts auch :yes:
Installiert doch euer FIFA einfach neu und dann gehts auch :yes:
Das wäre ja wohl das Letzte, das ich wegen diesem Patch mein Fifa neu installiere:D
w.rooney
22.02.2009, 11:22
Ich würde das auch nicht machen, denn die Grafiken bekommt man auch so.
Dieser Patch
Clement's Console Style Patch (http://news.fifapoint.com/include.php?path=download&contentid=624)
würde mich interessieren.
Ist der z.B. kompatibel zum Next Gen Patch von appollox? Wahrscheinlich braucht man auch gar nicht beide, aber das neue Kit Template von Clementzuzu würde mich interessieren. Weiß nur nicht, wie man das einzeln da raus kriegt.
fifa_freak
24.02.2009, 13:25
With this patch,you don't have to edit the cfg_pc file to see the untucked shirt from distance , you can see more realistic kits in game . Just import all 6 files to zdata_4,you will not be disappointed with the result!
here's the link!!!
http://www.mediafire.com/download.php?yfmzg5yye4n
And tell me what u thing !!!
P/s: you should use the FIFA 08's Template by junjoong. Just import to zdata_35
Download
http://rapidshare.com/files/173783116/body_nm.rar
so dürftest du nur den Kit Patch von ihm haben :)
Danke, aber das ist die alte Version, gibt schon eine neuere.
fifa_freak
24.02.2009, 16:35
guck im SG Forum, da gibts alle Versionen, denke ich mal, zum Download^^
Kompatibel wird der Patch wohl kaum sein, da er viele Sachen ja verändert, die auch im NGP enthalten sind.
guck im SG Forum, da gibts alle Versionen, denke ich mal, zum Download^^
Sorry, aber wo finde ich das SG Forum?
HIER! (http://www.soccergaming.com/forums/index.php) ;)
Achso, ja, das kenne ich, aber da gibt es die neuste Version des "untucked kits" noch nicht einzeln. Finde nur die v2.
Version1: http://www.mediafire.com/download.php?yfmzg5yye4n
Verison2: http://www.mediafire.com/download.php?yyy2imgrzy2
;)
w.rooney
24.02.2009, 20:20
Die neuen Templates gefallen mir nicht, ist aber sicherlich Geschmackssache.
Clementzuzu's Console Style Patch Test.
Der Traum der PC Zocker die FIFA 09 spielen war schon lange da "endlich Konsolen ähnliche Grafik". Nun, dieser Patch kann das zwar nicht zu 100% umsetzen, er kommt dem aber ein gutes Stück näher. Gerade die Beleuchtung auf der Konsole macht FIFA 09 so hübsch. Und das hat Clementzuzu sehr gut hinbekommen.
Mit dynamischen Lichteinfällen und schönen Schattenwürfen kommt FIFA 09 nun ganz anders daher. Gerade auf den Trikots wirken diese Licht Spielereien äußerst stimmig. Der neue Rasen tut dazu sein übriges. Dieses Element ist Clementzuzu besonders gut gelungen, der Rasen sieht der Konsolen Version zum verwechseln ähnlich. Egal ob Sonnenschein, Nacht, Bewölkt oder Abenddämmerung, an alles wurde gedacht. Der neue 3D Effekt für den Rasen wurde wunderbar in das gesamt Bild eingefügt, einfach herrlich!
Große Kritik kann ich nicht äußern. Hier und da ist der Lichteffekt auf den Trikots etwas übertrieben oder unpassend. Auch könnte der Rasen mehr Kontrast vertragen, wie auf Konsole eben. Diese Kritikpunkte sind aber relativ, und schmälern die Optik in keinster Weise. Zudem ist noch zu sagen, das Clementzuzu bereits wieder an einer neuen Version arbeitet. Erste Screens versprechen einiges.
Ein Paar Worte noch zur Kompatibilität. An und für sich sollte der Patch mit dem NG Patch kompatibel sein. Was bei mir aber nicht der Fall war.;) Bei mir wollte der neue 3D Rasen in Verbindung mit dem NG Patch nicht angezeigt werden. Irgendwie funktioniert es nur wenn das Original Lightning und der Original Rasen drauf ist. So habe ich halt dann diese jeweiligen Original Datein importiert und dann den Patch installiert. So funktioniert es bei mir wie es sein soll. Diese Kompatibilitätsprobleme hatte zumindest ich, soll also nicht heißen dass das bei anderen auch so eintritt.
Fazit: Der Patch ist ein "must have" für jeden der sein FIFA einen Schritt mehr in Richtung Konsole bringen möchte. FIFA erstrahlt damit in einer völlig neuen und hochwertigen Qualität. Und es macht somit noch mehr Spaß FIFA zu zocken.
Wertung: Für eine 1 konnte ich mich nicht hinreißen lassen. Da es doch Paar Unstimmigkeiten mit dem Lightning noch gibt. Zudem könnte der angesprochene Kontrast mehr vorhanden sein. Nichts desto trotz kam eine recht hohe Wertung dabei raus.
Note 2+
@Quakie
Das neue Kit Template von Clementzuzu wird noch kommen. Vermutlich zusammen mit MD's Grafik Switcher, was ich persönlich nicht so Bombe finde. Separat währe meiner Meinung nach besser, weil es wird sich ja nicht jeder diesen Switcher installieren. Und auch nicht jeder hat die Erfahrung es separat zu Extrahieren. Deswegen hoffe ich wirklich das Clementuzu das auch separat nachreicht.;)
Wolverine
24.02.2009, 20:49
Schöner Test, danke!
FSVMeeeenzer05
24.02.2009, 20:56
Das klingt ja richtig geil, da muss ich mir den auch mal holen!
1A Test-Bericht, den sollte ich mir vielleicht auch mal näher anschauen;)
Klasse bericht :good: Danke ;)
w.rooney
24.02.2009, 21:01
Hört sich ja super an:good:
fifa_freak
25.02.2009, 13:42
super Bericht, danke :good:
fifa_freak
02.03.2009, 15:01
Könnte jemand vielleicht den HSP 09 unter die Lupe nehmen?
campino.
02.03.2009, 15:12
ja hsp wäre gut weil ich weiß nicht ob ich mir den holen soll:good::negative:
Ich kann dazu schonmal soviel sagen, das angeblich so inovative Gameplay mit vielen neuen Sachen ist absolute verarsche, denn da wurde nur das übliche an parametern geändert, nämlich in der ai.ini und nix anderes und diese Änderungen wirken zumeist nicht durchdacht, sondern eher blind drauf los getippt ohne Kontrolle.
Wie der Rest ist kA, aber die schaffen jedenfalls noch niemals innerhalb von 48h einen weiteren schnelleren Mirror zur Verfügung zu stellen zum downloaden, wo man trotz 30 verbindungen nicht nur mit 40kb/s lädt.
Test Hungarian Super Patch 09 with roster and gameplay
nur Gameplay
Ich hab nur das Gp getestet und gebe euch nen kleinen Eindruck.
Apollox hat es schon richtig getroffen, die Parameter sind absolut konfus. Es gibt kaum Werte die Balanceiert oder sinn gebend sind. Gamespeed auf 65, viele Winkel Parameter total eigenartig usw.:dash1:
Man könnte jetzt sagen "die Parameter verraten nichts über das spielerische" absolut richtig ja, nur spiegeln sich solche eigenartigen Einstellungen auch im Spiel. Zum Beispiel wird man gleich verstehen warum der Gamespeed so hoch ist. Der Ball hat nämlich kaum Gewicht, klar da musste man es mit Gamespeed ausgleichen was aber überhaupt nicht gelungen ist. Das ganze fühlt sich an wie auf dem Mond, fast schwerelos. Ja gut! Ich hab in meinem Gp auch nen leichteren Ball, man darf es aber nicht übertreiben und gegebenenfalls ausgleichen.
Manchmal blitzen auch gute dinge auf, wie das Schüsse wuchtig sind. Das ist aber zu wenig um es wirklich empfehlen zu können. Insbesondere weil vieles auch gar nicht geändert wurde. Den EA Schwierigkeitsgrad spürt man nämlich immer noch, es ist also viel zu leicht. Mago (ersteller des Gameplays) sollte sein Gameplay nochmals gründlich überarbeiten. Weil, wer die Features liest der erhofft sich viel, bekommt aber nicht mal annähernd das versprochene.
Fazit: Absolut keine Empfehlung für FIFA Fans. Es wird viel versprochen und nichts gehalten. Die Arbeit am Gameplay zeugt auch nicht unbedingt von Erfahrung, Logik oder können.
Wertung: Ich kann und will keine gute Wertung geben. Es wäre weniger schlimm geworden wenn nicht so großartig angekündigt worden wäre. Somit bleibt nur die note 4 zu vergeben. In anbetracht der Dinge ist das sogar noch großzügig. Und weil ich aus Erfahrung weiß, das ein neues Gameplay viel Arbeit sein kann. Außerdem fließen die wenigen positiven Elemente auch ein. Nichts desto trotz, bleibt mir vorerst zu sagen "Finger weg"!;)
Hinweis: Die Note die sich aus dem Test resultiert, bezieht sich ausdrücklich nur auf das Gameplay das im Patch mit enthalten ist. Roster oder Grafiken wurden von mir nicht getestet. Deswegen ist diese Bewertung separat anzusehen, somit also nicht repräsentativ für die tatsächliche Qualität des Patches.
Dane für den gutenb Test :good::good:
Immer gerne! in der Zwischenzeit Versuch ich Paar Aufgaben von Andy zu erledigen. Ist das mindeste was ich tun kann wenn er arbeitet.;)
Das ist zwar ein schöner Testbericht, der aber doch etwas zu sehr in nur eine Richtung geht, nämlich zum enthaltenen Gameplay. Was ist mit dem Rest?
Das Gameplay kann man ja sehr einfach wieder entfernen, oder?;)
Der Patch enthält aber noch viel mehr, auf das du aber mit keiner Silbe eingegangen bist. Du gibst einem Patch die Note 4, wegen einer kleinen Sache, denn funktionieren wird er ja, oder?
Ich möchte doch darum bitten, auch auf die anderen Dinge, die im Patch enthalten sind, etwas näher einzugehen, zB Grafiken und Roster:yes:
Da liegst du auch falsch, denn der Patch ist in 3 Teile gesplittet, die man bei Installation an bzw abwählen kann, ähnlich wie man es bei vielen Programmen mit zusatz Sprachen etc kann oder bei Spielen teilweise ob man die Videos mitinstallieren will oder nicht.
Daher kann man auch einfach nur das GP installieren ohne alles, somit kann man es auch ruhig einzeln bewerten bzw seine Bewertung betrifft ja auch nur das gameplay und nicht den gesamten Patch
Da liegst du auch falsch, denn der Patch ist in 3 Teile gesplittet, die man bei Installation an bzw abwählen kann, ähnlich wie man es bei vielen Programmen mit zusatz Sprachen etc kann oder bei Spielen teilweise ob man die Videos mitinstallieren will oder nicht.
Daher kann man auch einfach nur das GP installieren ohne alles, somit kann man es auch ruhig einzeln bewerten bzw seine Bewertung betrifft ja auch nur das gameplay und nicht den gesamten Patch
OK, soweit bin ich jetzt auch informiert, war also ein Missverständnis meiner Seits;)
Ist schon wieder alles geklärt. Zur Sicherheit wurde noch ein ausdrücklicher Hinweis hinzugefügt.:yes:
sehr gut, so gibt es keine Missverständnisse;)
Meckpommi
02.03.2009, 21:19
Was ich dieses Thema liebe , das glaubt mir keiner :D
Da werden mal schnell die Schwächen und Stärken der Patche aufgezählt und jeder User weiß dann wo ran er bei den Patchen ist cool
w.rooney
03.03.2009, 16:59
Danke für den guten Testbericht, das Gameplay ist also wieder etwas, was ich bestimmt nicht für mein Fifa brauche:good:
Danke für den guten Testbericht, das Gameplay ist also wieder etwas, was ich bestimmt nicht für mein Fifa brauche:good:
Jo, da gibt es bessere Alternativen. Eigentlich schade, weil die Idee dahinter ist ambitioniert.;)
Danke für den Test, ihr macht das wirklich klasse!
w.rooney
05.03.2009, 19:24
Auch von mir ein Danke für den Test;)
Copa Santander Libertadores 2009 Patch Test
Ich habe den Patch nun relativ ausführlich getestet und möchte euch hiermit ein Paar Eindrücke wiedergeben.
"Copa Santander Libertadores" ist wohl der wichtigste Liga Wettbewerb im Südamerikanischen Raum. Dieser Wettbewerb ist etwa gleich zu setzen mit der bei uns so beliebten "Champions-League". Deswegen ist die Idee hinter diesen Patch sehr lobenswert, da auch die "Copa Santander Libertadores" doch einige Fans hat. Somit schon einmal ein Lob für die Idee ansich.
Die Installation ist über cmp und verläuft absolut einfach und Problemlos. Die meisten der Daten im Patch werden erstellt "logisch" und nur recht wenige ersetzt. Persönlich finde ich das sehr gut, da es beim ersetzen von Daten immer mal zu Problemen kommen kann wenn das nicht ordnungsgemäß erstellt wurde. Leider ist keine Readme enthalten, die eine Feature Liste zeigt oder eventuelle Anleitungen erläutert. Sicher! es ist ein cmp Patch, viel falsch machen kann man da nicht. Und ja! die Features kann man auch im Thread des Patches einsehen. Dennoch, eine kleine Readme wäre trotzdem nicht verkehrt gewesen.
Kommen wir zum Inhalt des Patches. Klar! zu aller erst alle originalen Mannschaften der "Copa Santander Libertadores 09". Mit allen Spielern, Faces, Kits, Logos, Roster, und sogar 12 Stadien. Wie man sieht ist der Patch recht gut bestügt. Allein von den Spielern gibt es 943, sehr beachtlich. Es werden auch ein Paar neue Boots und Bälle hinzugefügt. Sind aber wie gesagt nur wenige.
Die Qualität der Grafiken ist nach meinen Eindruck doch recht gut geworden. Die Kits sehen wirklich sehr schön aus. Auch die Flags finde ich recht ansprechend. Zu den Faces kann ich schlecht was sagen, da ich kaum Spieler von dieser Liga kenne. Wenn man sie aber so ansieht, wirken sie schon detailliert und ansehnlich. Wobei nicht alle Spieler originale Faces haben, manche eben auf Generic Faces basieren. Was jetzt nicht so Hammer aussieht sind die Stadien. Manche hätten schon etwas mehr Details vertragen können. Was nicht heißen soll "das man die Mühe der Arbeit in den Stadien nicht sieht". Nur hätte es hier und da etwas detaillierter sein dürfen. Aber egal, Augenkrebs bekommt man keinen. Und neue Stadien in FIFA sind immer toll.
Paar kurze Worte noch zum Roster. Meines Erachtens ist er für einige Mannschaften etwas zu schwach ausgefallen. Da ergeben sich manchmal Balancing Probleme. Denn mit einer sehr starken Mannschaft zb. Sao Paulo gewinnt man gegen schwächere doch ziemlich hoch. Besonders weil einige Spieler Stäken gerade mal über 50 sind. Das ist dann auch ziemlich spürbar, und hat eben auch nachteile. Für Gamer die das aber mögen sich mit schwachen Mannschaften hoch zu kämpfen, kann das aber fordernd sein und Spaß machen. Und wie gesagt, es ist nur meine Ansicht. Repräsentiert also nicht die komplette Qualität der Roster.
Fazit: Der Patch ist solide und wies bei meinem testen keinerlei Fehler auf. Weder bei der Installation noch beim spielen. Die Grafiken sind gut bis sehr gut. Allen voran die Kits, die sind wirklich gut gelungen. Es ist sicher kein "must have" Patch für jedermann. Wer die Copa Santander Libertadores aber sehr mag, oder einfach sein FIFA um einen weiteren Wettbewerb aufstocken möchte. Der sollte sich den Patch auf jedenfall ansehen, empfehlenswert ist er alle mal.
Wertung: Erst winkte sogar eine 1. Die schaffte es aber dann doch nicht in die endgültige Wertung. Es sind zwar immer nur Kleinigkeiten wie zb. "fehlende Readme oder Detailarme Stadien" die, die Note drücken. Aber das fließt alles mit in die Wertung. Nichts desto trotz freue ich mich eine sehr gute 2 zu vergeben. Denn an dem Patch kann ansonsten wirklich nichts bemängelt werden, und er wurde wirklich solide erstellt.:yes:
Klasse Bericht wiedermal :good::good: Werde mior den Patch aber nicht holen, weil mich dieser Cup sprcihwörtlich nicht intressiert :yes: