0

Tops |
Erhalten: 1.963 Vergeben: 170 |
Daumen hoch für die kurze Auflistung deiner Protagonisten. Nun stellt sich mir die Frage: willst du noch eine kurze Zusammenfassung der bisherigen Geschehnisse (die Doria-Zeit) verfassen, oder doch schon einen neuen Bericht raushauen? Option a) wäre sicherlich die sinnvollste, ehe die "neue" Story dann so richtig ins Laufen kommt.
Bin jedenfalls weiterhin sehr gespannt, was du dir ausdenken wirst für die Zukunft von Karuzo. Als ehemaliger CL-Sieger und gleichzeitig Top 1-Sprechgesangsartist müssten die glorreichen Vereine des Planeten ja Schlange stehen. Der freundliche Herr Wernze sehnt sich nach Glamour in Höhenberg und auch die Sportsfreunde vom Bergheimer Fußballclub aus dem Jahre 2000, hätten allzu gerne eine schillernde Figur für das Comeback des Jahrtausends.
1948 (22.10.2015)
Tops |
Erhalten: 19 Vergeben: 7 |
Danke für den Überblick. Ich gehe mal davon aus das das eine Trainerstory wird? Dann bin ich gespannt wann es genau losgeht und wohin es dich verschlägt.
"Meine Liebe, mein Verein - das soll immer Augsburg sein!"
Sigi Schmid - Im Alter noch mal nach den Sternen greifen! (FIFA16 KM Story)
FC Liverpool Manager Story - Jürgen Klopp mischt die BPL auf! (FIFA15 KM Story)
1948 (22.10.2015)
Tops |
Erhalten: 619 Vergeben: 122 |
Danke Jungens!
@Pascal: Ich werde, vorerst, keine Zusammenfassung machen. Durch die Charakterbios sind eigentlich alle Fragen geklärt worden, die wichtigen Teile der Story habe ich ja alle dort unter gebracht.![]()
Tops |
Erhalten: 32 Vergeben: 44 |
Das sind ja nahezu epische Verhältnisse rund um den Herrn Karuzo!
1 A-Aufbau, ich bin sehr gespannt, was du uns hier noch so präsentieren wirst. Der Bericht über die Protagonisten ist durchaus hilfreich, für die, die Karuzo noch nicht kennen...freue mich auf den folgenden Teil.![]()
1948 (24.10.2015)
Tops |
Erhalten: 574 Vergeben: 100 |
danke für die Zusammenfassung....werde aber trotzdem nun am wochenende deine alten Storys durchschauen damit ich weiß wie du es verpackt hast...![]()
1948 (24.10.2015)
Tops |
Erhalten: 24 Vergeben: 11 |
Gute Idee mit den Biographien der Charakteren. Da merkt man echt wie gut durchdacht die Story und die ganze Karriere von Giovanni ist![]()
1948 (24.10.2015)
Tops |
Erhalten: 619 Vergeben: 122 |
Rückblick: Giovanni traf Fabrizio bei einem Autounfall und sprach mit ihm. Zio machte ihm ein Angebot bezüglich des Fußballs, nun macht sich unser Hauptdarsteller auf dem Weg zurück nach Hause, wo Kumpel Baptiste und Lebensgefährtin Valentina schon auf ihn warten.
"Das ist doch nicht dein Ernst!", brüllt mich Valentina an.
Ich bin nicht einmal eine Minute im Raum und schon hängt der Haussegen schief. Baptiste konnte den Mund nicht halten und hat, nach meiner Nachricht, es sofort Vale erzählt. Dummkopf!
"Bap hat mir alles erzählt. Giovanni?! Ist das dein Ernst frage ich dich?"
"Schatz, ich weiß was du denkst, aber glaube mir..", ich komme gar nicht weiter.
"Du hast einen Schatten, Gio. Dieser Mann ist der Vater meiner Kinder, das wird er immer bleiben, aber er ist ein Krimineller. Ich möchte dieses Wesen nie wieder in der Nähe meiner Kinder oder meiner Wenigkeit sehen. Hast du ihm etwa gesagt wo wir wohnen? Gott bewahre dich, ich werde dich umbringen Giovanni."
"Nein, ich habe ihm gar nichts gesagt. Er hat viel geredet, über früher vor allem. Er will wieder mich in den Fußball einführen.. Vielleicht war das der Grund, warum ich so neugierig war. Ich weiß es nicht Vale." Ich blicke Baptiste böse an, und er merkt was Sache ist.
"Hör mal Vale. Ich versteh' deine Aufregung und Sorge, aber Giovanni hat ja nichts getan. Wenn Fabrizio ihm solch ein Angebot macht.. Da hört man erst einmal zu. Giovanni ist 37 Jahre alt, es gibt Spieler die spielen in dem Alter noch. Francesco Totti, David James, Marco Ballotta oder Kazuyoshi Miura, der ist 47 Jahre. Zehn Jahre älter, Vale! Giovanni ist noch im Saft, wird die Champions League nicht mehr gewinnen, aber kann noch Tore schießen." Danke Bap.
"Baptiste Roxas, willst du mich auf dem Arm nehmen? Die meisten Trainer fangen ihre Karriere mit 37 an. Giovanni ist 37, was sagt uns das?", Valentina schlägt die Hände vor ihr wunderschönes Gesicht und betet gen Himmel, "Mamma Mia, was habe ich mir angetan!"
"Schatz, ich.."
"Nein schon okay Giovanni. Ich versteh deine unbändige Lust am Fußball, aber mach etwas sinnvolleres. Etwas, was unser Leben nicht so strapaziert. Geh golfen, oder mal Bilder. Ich werde jedenfalls nicht dulden, das du mit einem Mann zusammen arbeiten willst, der unser Leben ruinieren wollte.", sichtlich angefressen knallt Valentina die Türe hinter sich zu, stampft die Treppen hinauf und vergräbt sich im Schlafgemach. Die Männerunde ist eröffnet. Ich schaue Baptiste an, breite meine Arme aus und stehe fragend im Raum. Baptiste weiß was zu tun ist, geht an unsere Bar und schenkt uns ein schönes Glas Cognac ein. Wir beide gesellen uns auf die Ledercouch, und starren ins Leere.
"Meinst du, ich habe noch das Zeug dazu? Ehrlich sein Bap.", bitte ich ihn um seine Meinung.
Baptiste rümpft die Nase, nimmt einen dicken Schluck Cognac und dieser benetzt scharf seine Lippen. Ich ahne die Antwort..
"Giovanni, klar kannst du noch kicken. Aber nicht mehr in der Serie A, oder in der Premier League oder in der Bundesliga. Ich habe dich 2012 in Genua gesehen, du warst fantastisch, aber hast nur sieben Spiele gemacht. Immerhin fünf mal ins schwarze getroffen, aber Gio lass dir das auf der Zunge zergehen: Sieben von Zweiundvierzig Spielen. Du warst verletzt! Meinst du ein Klub geht ein Millionen Risiko ein nur um dich zu verpflichten?" Uff, das hat gesessen.
"Du wirst entweder Abstriche machen müssen, oder dich in Peking um die Asiatische Champions League duellieren. Der Zug ist in Europa abgefahren."
"Bap ich bin wirklich froh, das du mein Freund bist. Ehrliche Haut, wow. Ich bin zwar etwas gekränkt, aber du hast wahrscheinlich recht."
Gläschen Cognac mit einem guten Freund ist immer was tolles
"Giovanni, ich weiß deine Fähigkeiten zu schätzen. Du bist ein begnadeter Fußballer, deine Auszeichnungen sprechen für sich. Und ich sage dir eins, ich gehe sogar so weit und sage, das du neben Rivaldo beim FC Barcelona die Champions League geholt hättest, aber du bist ja lieber nach Mailand gewechselt.", Bap lacht und gönnt sich noch einen tiefen Schluck Cognac, "Aber seien wir doch mal ehrlich.. Meinst du, du hättest eine Chance in einem Kader wie Bayern? Oder Chelsea? Oder Juventus? Oder, oder? Nein, Giovanni."
"Ich weiß, das ich nicht mehr der jüngste bin, aber Bap ich muss was tun. Vale ist wunderbar, aber ich brauche Action. Frisch gemähtes Gras, volle Stadien. Es fehlt mir alles! Francesco ist auch nicht mehr der selbe seit er nicht mehr bei Atlético kickt. Der Junge braucht auch wieder die Chance zu kicken, wir müssen etwas tun Baptiste. Wir Karuzo Männer sind eben Männer der Taten."
"Wir haben zwei Möglichkeiten. Entweder wir reden mit Fabrizio und seinem ominösen Sportagenten, oder wir nehmen es selbst in die Hand und rufen meine Kontakte an und schlagen uns die Nächte um die Ohren um dich irgendwo unter zu kriegen."
"Na wenn du mich so fragst, sollten wir es selber in die Hand nehmen, oder? Mehr Arbeit, aber ohne Stress und jeglichen Kram." Lachend besiegeln wir unsere Idee mit einem weiteren Cognac, alsbald dann Francesco die Haustüre aufschließt und sichtlicht angetrunken das Wohnzimmer passieren möchte. Ich fange ihn an, ein 17 Jähriger der so voll ist?
"Wasch wellscht duuuuhuuu?", fragt mich Cesco mit einer Fahne, die am Balearo 6 locker mit halten könnte, "Maaaach duuuhuuu wiiiter hiiia"
"Cesco, was hast du bitte alles getrunken? Was ist nur los mit dir Junge? Ich erkenne dich nicht wieder." Ich bin sichtlich schockiert. Ich weiß das Cesco nach seinem KO in der Jugend von Atlético Madrid etwas zurück gezogen war, aber das hier ist gänzlich neu.
"Kümma disch uhhm deeeinne eignen Kram!", brüllt Cesco mich an und erzählt mir, das er einen Mann getroffen hätte, der seine Karriere nach vorne bringen können, im Gegensatz zu mir. Das betont Francesco sehr oft: "Im Gegensatz zu dir". Es verfolgt mich, "Im Gegensatz zu dir hilft mir jemand" - Dieser Mann hätte Francesco auf Ibiza, bei der U-21 EM und in Madrid spielen sehen und wäre überwältigt von seinem Können. Auf meine Frage hin wie der Mann heißt, konnte mir der Besoffski keine Antwort geben. Just danach verschwindet Francesco in seinem Zimmer und ich blicke Baptiste fragend an.
"Meinst du, ER hat Francesco aufgelauert und getroffen? Ich meine, wir wissen nichts über Fabrizios Freund, vielleicht versuchen sie mich systematisch fertig zu machen. Der Junge ist eine große Angriffsfläche."
Baptiste grummelt: "Ich habe genau dasselbe gedacht, Gio.."
Der Abend geht noch einige Stunden weiter. Wir diskutieren über unser Lieblingsthema: Fußball! Wie kann es auch anders sein, bei zwei solch Verrückten Kerlen. Baptiste erzählt mir von seinem ersten Spiel im Camp Nou und das war im Jahr 1968! Baptiste ist in der schwierigsten Zeit der Katalanen ein Fan geworden, keine Meisterschaft von 1960 bis 1974, eine harte Zeit für jeden Katalanen. Bap erzählt mir vom legendären Johan Cruyff und Geschichten rund um das Camp Nou, es ist wie in einer Geschichtslehrstunde. Sein großer Traum war es, Präsident der Blaugrana zu werden, dies schlug jedoch fehl. "Es sollte einfach nicht sein.", lacht Bap heut darüber. Doch was ist mein großer Traum? Ich habe die Champions League gewonnen, einige Meisterschaften und Pokale - Zum Welt und Europameister Titel reicht es natürlich nicht mehr, aber was könnte mein Vermächtnis im Fußball werden? Wo könnte ich nochmal die Schuhe schnüren? Oder ist mein Platz an der Seitenlinie?
Quelle: Cognac
Geändert von 1948 (24.10.2015 um 18:02 Uhr)
Black_Tiger (01.11.2015)
Tops |
Erhalten: 387 Vergeben: 2 |
Super Teil, alles wirkt so echt. Dass Cesco betrunken mit kölschem Dialekt redet finde ich ein lustiges Detail am Rande.
Bin gespannt, was mit Zio nun herauskommt, nach der Aussage von Valentina denke ich aber nicht, dass das was werden wird und du dich mit Baptiste über die Zukunft auseinander setzen werdet. Vielleicht findet sich ja nochmal ein Verein, oder Karuzo hängt echt die Schuhe an den Nagel und wird Trainer. Einmal in der Mitte hat du geschrieben:
Ich weiß nicht, obs eine Rolle spielt und Karuzo und Vale gleich alt sind, aber ich denke schon, du meintest Gio.
1948 (24.10.2015)
Tops |
Erhalten: 619 Vergeben: 122 |
Doch das ist korrekt. "Zehn Jahre älter, Vale!", wäre besser verständlich gewesenSorry!
Tops |
Erhalten: 387 Vergeben: 2 |
Lesezeichen