0

Tops |
Erhalten: 621 Vergeben: 122 |
Vorwort
Die Geschichte vom ehemaligen italienischen Volkshelden Giovanni Massimo Karuzo ist nun schon ganze vier Jahre alt. Im Jahr 2011 habe ich diesen fiktiven Charakter erschaffen und war einer der ersten (bitte korrigieren wenns falsch ist), der eine solche Art Story hier bei FPL online gebracht hat. Zwei Jahre später, 2013 also, gab es das Comeback vom sympathischen Italiener, der sehr viel durch machen musste.. Danach war es still um ihn! Nun das Comeback des in Genua geborenen Spielers, der immer den Hang zum Wahnsinn hatte. Warum das ganze? Ich weiß es nicht. Ich hatte die Tage wieder Lust verspürt etwas zu schreiben, und dachte mir das ich es dann auch durchziehen soll. Meine freie Zeit für solchen Spaß ist arg begrenzt, Marathon Sitzungen werdet ihr von mir nicht mehr zu lesen bekommen - Wenn ich Zeit & Lust habe kommt etwas also. Der erste Teil ist eher eine kleine Rückblende in die alten Zeiten, wobei ich nicht ausführlich geworden bin. Man kann sagen, das der erste Teil der Mittel zum Zweck ist: Es wird etwas gebrabbelt über die alte Zeit und dann passiert auch nicht mehr viel :-D Ebenso habe ich eine lose Idee, die ich verfolgen werde und es wird äußerst spannend sein, wie's ankommen wird. Ich hoffe ihr habt alle Spaß hier und wir sehen uns im Leben von Giovanni wieder
Die Vorgänger
Karuzo - Das Leben kennt kein Abseits
Karuzo auf Ibiza -Link fehlt noch-
Karuzo - Die Rückkehr
Die Protagonisten
Giovanni Karuzo: Karuzo ist der Hauptcharakter der Geschichte rund um eben jenen Giovanni Karuzo. Geboren wurde er 1978 in Genua in sehr bescheidenden Familienverhältnissen. Sein älterer Bruder starb bei einem Feuergefecht (er handelte mit Drogen), seine Schwestern waren Prostituierte. Mit seinen Eltern hat er keinen Kontakt mehr, obwohl er Jahrelang Geld gen Genua geschickt hat. Karuzo wechselte mit 15 Jahren nach England zu Manchester United und gewann mit den "Red Devils" u.a. das legendäre Triple von 1999, zudem spielte er die Weltmeisterschaft 1998 in Frankreich. Wechselte anschließend in die Heimat zu Lazio Rom, wurde Meister 2000 mit den Laziali und Vize Europameister mit der italienischen Nationalmannschaft. Der Stern schien weiter aufzusteigen, als er 2002 für 15 Millionen Euro zum AC Milan wechselte. Mit der Rossoneri gewann Giovanni die Meisterschaft, die Champions League und den europäischen Supercup. 2006 wurde er, kurz vor der Weltmeisterschaft, aus der "Squadra Azzura" geworfen und aus dem Klub, weil er einen farbigen Gegenspieler beleidigte, und "Ikone" Francesco Totti einen Rassisten im TV nannte. Italien wurde Weltmeister, Karuzo nicht - Er wechselte anschließend zurück nach Manchester, diesmal zu den Citizens und kämpfte drei Jahre in Folge gegen den drohenden Abstieg, eher er in die Major League Soccer zu den LA Galaxy ging. Obwohl Galaxy Meister wurde, wurde es Karuzo nicht, denn er schlug Teamkollege David Beckham ein blaues Auge im Training und wurde just entlassen. Sein privates Glück fand er, als er die US-Nationalspielerin Hope Solo auf einer Gala kennen lernte. Hope zog Giovanni etwas aus dem Strudel, bis sie ihn verließ, als er sie mit einem lokalen Model betrog. Im Sommer 2011 wechselte Karuzo zu seinem Heimatverein Sampdoria, lotste David Beckham nach Genua und zusammen stiegen beide in die Serie A auf. Kurz nach dem entscheidenden Playoff-Spiel, wurde Karuzo erpresst von einem Konsortium des Club Tijuana. Dahinter steckte jedoch Fabrizio, der anschließend ins Gefängnis wanderte. Karuzo ist seit Sommer 2011 mit Valentina Vitale zusammen, hat einen Jungen namens Francesco adoptiert und wollte, erfolglos, zusammen mit Baptiste Roxas einen Fußballklub auf Ibiza gründen. Seit dem Sommer 2013 ist Karuzo arbeitslos und sondiert weiterhin den Markt.
Fabrizio Vitale: Fabrizio, genannt "Zio", Vitale war Karuzos bester Freund seit Kindesbeinen an. Der Sohn eines lokalen Schnapsladen Händler, hatte nie solch eine schlimme Kindheit wie Freund Giovanni. Fabrizio wuchs in ordentliche Verhältnissen auf, ging auf eine gute Schule und leitete früh in seiner Jugend einen Laden seines Vaters. Er versprach Karuzo früh, das er sein Manager werden würde, falls Giovanni es in den Profi-Fußball schaffen würde. Fabrizio heiratete Valentina Scorrico und bekam mit ihr zwei Kinder, das pikante war aber, das Giovanni schon immer auf Valentina abfuhr, jedoch hatte er sich nie getraut es ihr zu sagen. Zio bekam im Frühjahr 2011 heraus, das Vale und Giovanni miteinander geschlafen hatten, und schwor Rache, in dem er Francesco kidnappte und Giovanni nach Mexiko verfrachten wollte. Der Plan schlug fehl, Zio landete im Gefängnis und verlor alles.
Francesco Karuzo: Cesco Karuzo ist ein 17 Jähriger Junge aus dem Problemviertel Marassi in Genua. Er fiel Karuzo im August 2011 bei einer Spritzfahrt auf, als Cesco mit anderen Straßenkindern Fußball spielte. Die beiden freundeten sich an, Giovanni entwickelte Vater Gefühle für Cesco und adoptierte ihn offiziell. Francesco ist ein begnadeter Fußballer, spielte zuletzt auf Ibiza und in der Jugend von Atlético Madrid. Schnürte sogar seine Schuhe bei der U-21 EM in Schottland für Italien, jedoch mit mäßigem Erfolg. Francesco erfuhr 2013 von seinen Großeltern, die er zusammen mit Giovanni in Buenos Aires besuchte, das seine Eltern tot seien. Seine Mutter ist gebürtige Argentinierin, sein Vater stammt aus Genua. Cesco ist großer Fan von Sampdoria Genua, dem FC Arsenal und hat einen Faible für die Boca Juniors bekommen, durch seinen Besuch bei Oma & Opa.
Valentina Vitale: Vale, geborene Scorrico, ist die Ex-Frau von Fabrizio Vitale und die Lebensgefährtin von Giovanni Karuzo seit nun vier Jahren. Die überaus hübsche Valentina kennt sowohl Fabrizio als auch Giovanni seit Kindesbeinen an. Die drei gingen gemeinsam zur Schule, dort verliebte sie sich in Giovanni, sagte ihm dies jedoch nie. Mit 20 Jahren heiratete sie jedoch Fabrizio, bekam zwei Kinder mit ihm.
Baptiste Roxas: Baptiste Roxas ist ein spanischer Milliardär, der leidenschaftlich gerne Fußball spielt und schaut. Mittlerweile ist Roxas 52 Jahre alt, ist großer Fan des FC Barcelona und hat seinen Traum eines Fußballklubs auf seiner Heimatinsel Ibiza aufgegeben. 2012 wollte er, mit Hilfe von Karuzo, einen großeinigen Klub namens CF Eivissa. Die Idee schlug fehl bevor der Klub überhaupt ein Spiel gespielt hatte. Seit dem Tag an sind er und Karuzo gute Freunde geworden und besuchen sich gerne gegenseitig. Roxas ist zudem ein einflussreicher Mann im Sport, da er vielerlei Kontakte hat.
Geändert von 1948 (21.10.2015 um 15:34 Uhr)
Black_Tiger (07.10.2015), fcbwaldi (11.10.2015), RealHSVer (07.10.2015)
Tops |
Erhalten: 621 Vergeben: 122 |
Was eine Karriere! Was ein Leben! Mittlerweile kann ich sagen, das alle meine Siebenunddreißig Lebensjahre etwas besonderes waren. Wenn ich an die Anfänge zurück denke, ist alles völlig verrückt: Üble Gegend, Fußball Profi in England und Italien, der Abstieg in den Vereinigten Staaten und die Wiederauferstehung in Genua. Familiäres Pech, Familiäres Glück. Freunde kommen, Freunde gehen - Es ist einfach alles passiert, eine typische Achterbahn, wie man so schön zu sagen pflegt. Zuletzt waren die Ideen für Engagements vorhanden, aber es hat nie gepasst. In Spanien hatte ich ja nun gar kein Glück, außer das mir die Sonne auf'n ***** schien. Und nun? Sitz ich in meinem Haus in Madrid mit meiner Lebensgefährtin und leg die Füße hoch. Habe ich noch Lust auf Fußball? Natürlich! Ist es noch machbar? Ich weiß es nicht. Einen 37 Jährigen Mann stellt doch fast keiner mehr ein, und ist der Trainerjob etwas für mich? Fragen über Fragen.. Ihr wollt aber bestimmt wissen wie es Alessandro und Francesco ergeht, oder? Nach dem sie zuletzt in Spanien, Aless bei Getafe und Cesco bei Atleti, in der Jugend unter Vertrag standen, sieht es für beide gar nicht mehr so rosig aus. Aless ist zurück nach Italien gegangen, die Volljährigkeit ist erreicht worden und Aless hat einen Kaderplatz in der Serie B beim FC Crotone. Und mein Adoptivsohn Francesco? Ein überaus begnadeter Fußballer, der von Damien Lefebvre und anderen Größen geadelt wurde, ist Vereinslos. Eine Schande! Dementsprechend ist auch die Stimmung im Hause Karuzo-Vitale nicht wirklich gut, denn könnt ihr es verstehen wenn ein Teenager unzufrieden mit seinem Leben ist? Wenn ja, dann wisst ihr was Valentina und ich momentan durch machen.
Unser Haus in Madrid
Irgendwann ist dann auch mal gut mit faul rum liegen. Es ist früher Morgen in der spanischen Hauptstadt, die Sonne ragt zwischen die Rollos hin weg, in das wunderhübsche Gesicht meiner Lebensgefährtin. Was ein Anblick! Leute, erinnert ihr euch noch an Genua? An das ganze Theater mit meinem ehemaligen besten Freund Fabrizio? All das hat sich für dieses Wesen doch gelohnt. Aber aufstehen, ja aufstehen wollte ich. Ich schnappe mir, ganz ruhig, meine kurze Doria-Hose und ein Shirt, welches auf dem Stuhl rüber hängt und gehe die Treppen hinunter in die Küche. Aus dem Radio ertönt die Stimme spanischer Journalisten, welche den Mega Transfer von Angel Di Maria zu Paris bekannt geben, und das für eine astronomische Summe von Dreiundsechzig Millionen Euro. Ich schüttel den Kopf, früher waren die besten Fußballer der Welt einst maximal Zwanzig Millionen wert. Dieser Fußball hat eine Entwicklung genommen, die unaufhaltsam zu sein scheint, und darüber hinaus auch noch unerträglich ist. Und trotzdem erwische ich mich doch dabei, wie ich in Gedanken nochmal in den großen Stadien dieser Welt auflaufe, Mist! Eine Grapefruit reicht zum Frühstück heute, der Morgen ist wunderbar in Madrid, der großen Perle Spaniens. Am Pool lässt es sich gut leben, doch Heute haben andere Dinge Priorität. Ich sagte ja schon, faul sein ist Heut nicht drin! Ich schaue auf die Uhr und bemerke plötzlich das es schon zu spät ist, verdammt, denk ich mir und nun schnell schnell. Die Zähne werden halb im Audi geputzt, und das Anziehen verlager ich ebenfalls dort hinein. Ich muss schleunigst zum Plaza Mayor, Mitten in das Herz von Madrid, um einen alten Freund zu treffen den ich seit meiner kurzen Zeit in Ibiza sehr zu schätzen weiß. Die Rede ist natürlich vom "Fußball-Revolutionär" Baptiste Roxas, der auf Ibiza einst ein Fußball Team in die Segunda Division packen wollte, und mich als Spielertrainer verpflichten wollte. Eifrige Kenner wissen noch, das es damals nicht so gut geklappt hat, und die Pläne rasch verworfen wurden. Jedenfalls muss ich Baptiste auf dem Plaza Mayor treffen, er ist in der Stadt und wir wollen einen Plausch halten - Unter Kumpels eben. Zum Plaza brauche ich eine gute Viertelstunde mit dem Auto, geparkt wird kurz vorher am Rand, denn die Parksituation in der madrilenischen Innenstadt ist alles andere als fabelhaft. Als ich eine Kreuzung passierte klingelt mein Handy und plötzlich rumst es gewaltig. F*ck, ich habe nicht aufgepasst! Ein, Gott sei Dank, kleinerer Zusammenprall mit einem anderen Auto. Sofort verlasse ich den Wagen und begebe mich zu, Auto des Geschädigten und ich fasse einfach nicht, wer dort neben dem Fahrer sitzt..
Frage: Wen sieht Giovanni als Beifahrer? (Bitte auf den Spoiler Button klicken)
Black_Tiger (07.10.2015), Miller_Boy (07.10.2015), RealHSVer (07.10.2015)
Tops |
Erhalten: 764 Vergeben: 26 |
Also ich muss ja ehrlich sagen ich hatte ein wenig Gänsehaut als ich den Header gesehen habe. Direkt an die geilen alten Zeiten erinnert, wo du mit Daminando deine Story und seine verschmolzen habt. Das war echt klasse damals. Dein Schreibstil ist weiterhin sehr angenehm. Mochte deinen Stil immer schon. Nun aber kommt meine Frage: Ist das eine Frage, deren Antwort schon besteht, oder sollen wir quasi bestimmen wen er trifft? Egal nehme mal A!
Und zweite Frage: Wann kommt Teil 2 und 3 und 4? :-)
1948 (07.10.2015)
Tops |
Erhalten: 143 Vergeben: 1 |
Yiha der Horde ist wieder da mit seiner fiktiv geschaffenen Person namens Karuzo.
Geiler erster Bericht mit leichten Erinnerungen, angenehm geschrieben und gut zu lesen.Ich denke er trifft seinen alten Weggefährten Fabrzio.
Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil.![]()
1948 (07.10.2015)
Tops |
Erhalten: 764 Vergeben: 26 |
Finde es auch klasse das er wieder startet. Muss ja sagen das ich persönlich schon länger wusste das er was plant, weil wir bei Facebook und auch hier über PN schon öfters geschrieben haben. Fühle mich also ein Stück mit verantwortlich für das Comeback #Eigenlobstinkteigentlich
Black_Tiger (07.10.2015)
Tops |
Erhalten: 51 Vergeben: 2 |
Eine weitere Ich-Perspektiven-Story
Die "originale" Story kenne ich leider nicht, habe mir nur ein paar Kapitel irgendwann mal durchgelesen gehabt, aber 2011 war ich noch nicht hier aktiv
Generell bin ich von solchen "Reaktivierungen" von Storys nicht wirklich ein Fan (im Gegensatz zum Großteil hier), einfach, weil dadurch ein wenig der "Flair" verloren geht für meine Begriffe und es mitunter bei einer langen Pause für Neuleser schwer sein kann. Aber dennoch werde ich natürlich gespannt mitlesen, der erste Teil sah schonmal sehr gut aus und war spannend geschrieben
Big Edit: Habe mir jetzt mal die ersten paar Kapitel deiner "originalen" Story gegeben, um mal n bisschen mehr über den Typen zu erfahren. Scheint ja n recht kaputtes Leben geführt zu haben vor Beginn der Origialstory, das klingt erstmal interessant, da ja immer die Gefahr eines abdriftens gegeben ist. Und besonders helle scheint er auch nicht zu sein
1948 (07.10.2015)
Tops |
Erhalten: 764 Vergeben: 26 |
1948 (07.10.2015)
Tops |
Erhalten: 5 Vergeben: 3 |
Schön das du da bist Kris![]()
![]()
The Lions from London
1948 (07.10.2015)
Tops |
Erhalten: 585 Vergeben: 100 |
kenne leider von damals gar nichts...wenn ich mal zeit habe werde ich in die alten foren reinschauen ob ich etwas finde.....sehr geil geschrieben muss ich schon sagen....angenehm zum lesen.....ich bin mal für variante A....freue mich auf mehr
![]()
1948 (08.10.2015)
Lesezeichen