0

Tops |
Erhalten: 24 Vergeben: 11 |
Also dass du kein Spiel gewinnst, damit kann man ja nun wirklich nicht rechnenHabe schon gedacht wir dürfen jetzt deine Neuzugänge raten, kann mit den Namen aber noch nicht viel anfangen
Nachdem du ja jetzt nur noch Platz 2 bist, bin ich optimistisch es nächstes Mal mehr Siege geben wird
Von daher meine Wette:
Spiel 2: 1
Spiel 3: 2
Spiel 4: 1
Einsatz: 5€
Also gegen die Teams solltest du doch nun wirklich gewinnen![]()
Tops |
Erhalten: 375 Vergeben: 2 |
Danke euch für die Menge an Feedback, ich geh diesmal ausnahmsweise nicht genauer drauf ein, sonst kommt der Bericht erst um 5.
Zu den Spielen: endlich greifen auch die Slider, irgendwann in der Saison gibts ja mal so eine Phase, wo der CPU auf einmal um Welten besser spielt und du machen kannst, was du willst, es geht keiner rein und im Gegensatz sitzt der erste. Hätte mir nicht gedacht, dass ich von Font so extrem abhängig bin, zum Glück kommt Sarabia (nicht Sanabria) im Sommer, auch wenn ich überlege, dass ich ihn, wenn ich nicht aufsteigen sollte, und ein Angebot aus der ersten Liga kommt, für ein Jahr verleihe, wäre am realistischsten. Die anderen beiden sagen mir eigentlich auch nichts, haben mich aber von den Werten her überzeugt, daher kann ich ablösfrei auch nichts falsch machen.
![]()
Tops |
Erhalten: 375 Vergeben: 2 |
10.: März und April (Teil I) 2016 (31.-36.Spieltag)
Nach zuletzt drei Spielen in Folge ohne vollen Erfolg stand man auf Mallorca gegen den Tabellenfünften schon gehörig unter Druck. Bei einer Niederlage könnte auch Mallorca aufschließen und Zaragoza könnte bei einem Sieg vorbeiziehen, es drohte der Rausfall aus den direkten Aufstiegsrängen. Doch das schien die Gäste eher zu hemmen, statt zu motivieren, denn es lief erneut erschreckend wenig, die Kombinationen endeten meist mit Fehlpässen im Mittelfeld, Edu Bedia lieferte erneut eine grottenschlechte Partie ab, konnte nie Héctor Font auch nur annähernd ersetzen, ob er über den Sommer hinaus in Oviedo bleibt ist bei diesen Leistungen mehr als fraglich. Sein Fehlpass in der 11. Minute leitete auch das 1:0 ein, Mallorca schaltete blitzschnell um und Sissoko erzielte das frühe Tor. Kurz vor der Pause passte nach einem Eckball die Zuteilung in der Abwehr nicht, Pereira konnte relativ unbedrängt zum 2:0 an der langen Stange einköpfen. Die Partie schien entschieden, denn auch die Einwechslung von Villalibre brachte nicht den gewünschten Schub, zu wenig kam aus dem Mittelfeld. Sergio Egea schickte dann Linares für Bedia ins Spiel und der nominelle Stürmer machte seine Sache gut, lieferte die Vorarbeit zu Villalibre's Treffer in der Nachspielzeit, doch der kam zu spät. Real Oviedo verlor zum dritten Mal in Folge, 2:1, doch da auch Zaragoza verlor, bleibt man auf Platz 2, punktegleich mit Mallorca und einen Zähler vor Zaragoza, die Lage spitzt sich zu!
Eine Woche später war man zuhause gegen Numancia gefordert, der Coach veränderte sein Team an drei Positionen, statt Bedia durfte Erice als zweite Sechs ran, doch das 4-2-2-2-System war ein Reinfall. Wieder war es ein Fehler im Spielaufbau, durch den man sich in der 16. Minute das 0:1 durch Regalón fing. Bis zur Pause kam man gerade einmal auf einen Torschuss, der allerdings eher Rückpasscharakter hatte. Umso mehr versuchte man in der zweiten Halbzeit über die Flügel zu kommen, doch entweder waren die Flanken nicht gut, oder die Kopfbälle nicht platziert genug. In der 62. Minute passierte es dann, Regalón drehte einen Freistoß gefährlich an der Mauer vorbei, Esteban konnte noch mit einer Glanztat retten, musste den Ball aber nach vorne abklatschen lassen, wo Nacho angerauscht kam und auf 0:2 stellte, die Entscheidung? Sergio Egea setzte nun alles auf eine Karte, nahm beide Sechser raus, brachte mit Linares, Villalibre und Toché drei neue Angreifer, wobei Linares wieder die falsche 9 gab. Und nur 4 Minuten später setzte sich Asier Villalibre in Szene, ließ drei Verteidiger stehen und knallte den Ball eiskalt in den Winkel, ein Traumtor! Oviedo lebte noch, Oviedo kämpfte und auf einmal waren die Fans auch wieder da. Doch es dauerte lange, bis das Bangen und Hoffen belohnt wurde, in der 86. Minute stellte Koné per Kopf nach einem Eckball und Fehler von Keeper Munir auf 2:2, der Torhüter kam heraus, erwischte den Ball aber nicht. In der Nachspielzeit kam es dann ganz schlimm für Numancia, wieder war Villalibre nicht zu halten, seinen scharfen Querpass verwertete Linares in der Mitte, 3:2, der reine Wahnsinn! Oviedo drehte eine sicher verloren geglaubte Partie in den letzten 5 Minuten und feierte den ersten Sieg nach 4 Spielen ohne Sieg.
Eine Woche später wollte man den Erfolg in Alcorcón, einem Vorort südlich von Madrid bestätigen, doch die Partie war kein Spektakel. Wieder offenbarte Oviedo erschreckende Schwächen im Passspiel und konnte kaum für Gefahr sorgen. Die beiden Angreifer hingen in der Luft, ein wenig besser wurde es, als Bedia zur Pause draußen blieb und wieder Linares seine Rolle übernahm. Doch vorallem Villalibre verzweifelte an diesem Abend am gegnerischen Keeper, der ihm drei Schüsse sehenswert aus dem Kreuzeck fischte. Alcorcón, der Tabellenletzte mit einem Punkt gegen den Tabellenführer Oviedo? Beinahe hätte dieses peinliche Szenario auch geklappt, aber in der Nachspielzeit entging Oviedo der Blamage, als Koné eine Zuckerflanke von Susaeta von entscheidenden 0:1 verwertete, Kampfsieg, Arbeitssieg und Glück zugleich!
Unter der Woche gab es erneut ein Spiel in der Liga, wieder eine englische Woche in der Liga Adelante. Für Oviedo ging es nach dem Tabellenschlusslicht nun gegen den Vorletzten, Mirandés, wo erneut ein Plichtsieg auf dem Zettel stand. Eine ereignisarme Partie konnte man eigentlich in wenigen Worten zusammenfassen. Pflichtsieg glanzlos geglückt, 2 Standsituationen entscheiden die Partie, die keinen Sieger verdient hätte. In der 34. Minute köpfte Gómez nach einem Eckball wuchtig zur Führung ein, das 2:0 entstand nach einem Freistoß, den Toché an die Stange setzte, Borja Valle reagierte am schnellsten und staubte ab.
Auch am 35.Spieltag bekleckerte man sich gegen Athletic Bilbao 'B' nicht mit Ruhm und konnte erneut nicht spielerisch überzeugen. Dass es am Ende 'nur' ein 1:1 Remis wurde, lag diesmal aber an der katastrophalen Chancenauswertung, lediglich einer von 12 Torschüssen fand den Weg ins Netz, in der 17. Minute konnte McCartan die jungen Basken sogar in Führung bringen, 4 Minuten später glich Koné mit einem strammen Schuss ins lange Eck zum 1:1 aus. Danach vergaben Linares und der später eingewechselte Henares die besten Chancen, erneut trauerte man der Tatsache nach, dass man Villalibre nicht einsetzen durfte. Der Punkt hilft wohl eher noch Bilbao B, die sich im Abstiegskampf ein wenig Luft verschaffen konnten. Positiv: in der 75. Minute kam Héctor Font zu seinem Comeback!
Die Schlussphase begann in der Liga Adelante und vorne ging es extrem spannend zu. Die ersten 3 Teams waren nur durch drei Punkte getrennt und hatten heute allesamt auf dem Papier leichte Gegner. Am schwersten hatte es noch Valladolid, die in Elche antreten mussten. Bei Real Oviedo stand ein Auswärtsspiel in navarrischen Hauptstadt Pamplona an. Osasuna stand derzeit auf einem Abstiegsplatz und zitterte um den Klassenerhalt. Dabei könnte jeder Punkt wichtig sein. Und diesen erkämpfte man sich gegen Oviedo mit allen Mitteln, vorallem defensiv war das manchmal ein 5-5-0 oder gar 6-4-0 System, offensiv machte man kaum Anstalten, etwas zu zeigen, von Beginn an war man nur auf dieses 0:0 aus. Wer Chancen suchte, oder etwas anderes suchte, der musste wirklich viel Fantasie beweisen, denn genau genommen gab es da nur zwei. In der 4. Minute schoss Pablo Hervías knapp übers Tor und 4 Minuten später krachte ein Schuss von Toché aus etwa 20 Metern oben rechs an die Stange. Danach war es das, keine weitere Szene wurde als Highlight gewertet, das auch zurecht, das 0:0 lässt in der Tabelle nochmal alles enger zusammenrücken.
Wettspiel:
Spiel 1 (Liga): Real Oviedo - SD Ponferradina
1: 1,6 X: 2,5 2: 5
Spiel 2 (Liga): Albacete Balompié - Real Oviedo
1: 2,2 X: 3 2: 2
Spiel 3 (Liga): Real Oviedo - Real Zaragoza
1: 1,7 X: 2,6 2: 3,1
Spiel 4 (Liga): SD Huesca - Real Oviedo
1: 4,25 X: 2,8 2: 1,9
Spiel 5 (Liga): Real Oviedo - Deportivo Alavés
1: 1,8 X: 2,5 2: 2,8
Spiel 6 (Liga): Real Oviedo - CD Teneriffa
1: 1,7 X: 3,1 2: 2,95
Tipps als Kombiwette (mind. 3 Spiele) oder seperat (3 Spiele) möglich. Einsätze bitte nur 1€, 2€, 5€, 10€ und 25€.
Viel Spaß!
Kontostände:
Pinturicchio: 0€
Misterwhite84: 33,96€
Edouard1990: 29,3€
cpt_duzzy: 0€
Dzagoev 94: 15,5€
Jisatsu: 14,88€
Nashornborusse: 19,35€
BMG43v3r: 43,08€
Tops |
Erhalten: 32 Vergeben: 44 |
Hehe, durch zwei Buden nach der 90. Minute hat meine Kombiwette funktioniert, danke dafür.Kann ich mir das so auszahlen lassen?
Ansonsten scheinen deine Jungs in diesem Bericht sehr an der Spannung interessiert zu sein, uns Lesern soll es ja nicht langweilig werden. Die beiden Erfolge gegen Numancia und Alcorcon waren ja mal episch wichtig, man stelle sich die die Tabelle mal mit 4, 5 Punkten weniger für dich vor. Das wäre schon ein kleines Brett gewesen, da Mallorca ja noch dran ist. Das Comeback von Font wirst du sicher ziemlich gefeiert haben, auch wenn es gegen Osasuna nix effektives zu vermelden gab. an den letzten 6 Spieltagen wird er sicher eine Rolle spielen. Im Endspurt 4 Teams aus der oberen Hälfte der Tabelle...hm...hm...ich sehe schon Play-Offs für Oviedo.
Meine Tipps:
Kombiwette:
Spiel 1: 1
Spiel 3: 1
Spiel 4: 2
Einsatz: 10 €
Einzelwette:
Spiel 2: 2
Einsatz: 5 €
Tops |
Erhalten: 21 Vergeben: 1 |
Erneut lässt du viele Punkt liegen. Das wird ein richtig spannendes Saisonfinale zwischen Valladolid, Mallorca und dir.
Selbst wenn es am Ende nur die Playoffs werden, war es für dich als als Aufsteiger eine sehr erfolgreiche Saison. Obwohl nach diesem Saisonstart wäre es schon etwas enttäuschend.![]()
Tops |
Erhalten: 1.010 Vergeben: 0 |
Das Spiel gegen Numancia scheint ein wenig der Knackpunkt gewesen zu sein, stark, dass du das 0:2 noch gedreht hast und den Einbruch abwenden konntest. Jetzt ist Font wieder fit und ich denke, du wirst dir den direkten Aufstieg nicht mehr nehmen lassen. Die Spiele zum Wetten sind ja die leetzten der Saison, oder? Zaragoza, Albacete und Alavés, da sind noch ein paar unangenehme dabei.
Tipp diesmal als Schein:
Spiel 1: 1
Spiel 3: 1
Spiel 4: 2
Einsatz 10€
Toti tarani din costesti tin cu Steaua București!
Tops |
Erhalten: 19 Vergeben: 7 |
Wieder strauchelt dein Club, bzw immernoch. Weiterhin nur die Nr 2 und Mallorca drückt jetzt von Hinten, Ist schon punktgleich!
Bekommt man in Oviedo am Ende das Muffensausen und verspielt sich den sicheren Aufstieg?![]()
"Meine Liebe, mein Verein - das soll immer Augsburg sein!"
Sigi Schmid - Im Alter noch mal nach den Sternen greifen! (FIFA16 KM Story)
FC Liverpool Manager Story - Jürgen Klopp mischt die BPL auf! (FIFA15 KM Story)
Tops |
Erhalten: 5 Vergeben: 3 |
Ohhh Mallorca sitzt dir im Nacken, hoffentlich bekommst noch Ruhe in die Truppe . Aber selbst Absturz in Playoffs ist für Absteiger natürlich Bombe.
Bis auf die Niederlage im Spitzenspiel gegen Mallorca , fährst du 3 wichtige Siege ein und zum Abschluss 2 Unentschieden kann man eigentlich damit leben
The Lions from London
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Die Niederlage gegen Mallorca dürfte schmerzen, aber Valladolid hat es Gott sei Dank nicht geschafft sich abzusetzen. Wäre schon traurig, wenn du dir den Aufstieg jetzt noch verspielst..
Lesezeichen