0

Tops |
Erhalten: 22 Vergeben: 1 |
Weiterhin durchwachsene Ergebnisse. Die zwei Siege am Ende waren extrem wichtig, um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren. Ich denke aber, dass es sehr schwer werden wird, durch die Liga noch in die EL zu kommen. Dafür sind die Resultate etwas zu inkonstant.
Im DFB-Pokal sieht es da schon besser aus, das Halbfinalticket ist gebucht. Sehr schön!![]()
DZehn (08.06.2015)
Tops |
Erhalten: 2 Vergeben: 3 |
Joa. Ich würde das jetzt nicht als "Krise" bezeichnen, lediglich 4 Spiele ohne Sieg, die etwas unglücklich verliefen und du aber keinesfalls chancenlos warst, sondern statistisch gesehen eher wieder überlegen. Nachdem Boland den Jung Feuer gemacht hat folgen auch 6 Punkte - stark ! Leider kostet dich diese "Schwächephase" aber den Anschluss an die internationalen Plätze. Noch ist alles drin und die letzten beiden Spiele machen Mut. Man muss nur konstant seine Chancen nutzen, dann kommt das von ganz alleine.
Yo soy de San Lorenzo y no puedo parar, Boedo es una joda, es un carnaval, me enfermo de locura por esta pasión, me curo los domingos cuándo estoy con vos.Y ponga huevo Azulgrana, que esta hinchada .. siempre va a todos lados siguiendo al ciclón.En las buenas y las malas, no te falla, no deja de alentarte, quiere ser campeon
DZehn (08.06.2015)
Tops |
Erhalten: 19 Vergeben: 7 |
4:0 gegen meine Augsburger gefällt mir natürlich gar nicht
Ansonsten läuft es weiterhin bei Pauli wie man es sich denken kann. Nach Vorne bzw. zu den EL Plätzen fehlt es noch ein wenig. Der Abstieg ist dieses Jahr kein Thema
Im Pokal bist du auch eine Runde weiter.![]()
"Meine Liebe, mein Verein - das soll immer Augsburg sein!"
Sigi Schmid - Im Alter noch mal nach den Sternen greifen! (FIFA16 KM Story)
FC Liverpool Manager Story - Jürgen Klopp mischt die BPL auf! (FIFA15 KM Story)
DZehn (08.06.2015)
Tops |
Erhalten: 22 Vergeben: 6 |
Gegen starke Gegner Punkte liegen lassen, doch dann 2 Pflichtsiege zum Abschluss. Mit 34 Punkten nch in Lauerstellung. Leicht wird es nicht, mit 6 Punkten Rückstand, doch wer weiß.
Im Pokal gegen Union gewonnen und der Traum lebt. klasse.
DZehn (08.06.2015)
Tops |
Erhalten: 51 Vergeben: 2 |
Gegen Starke Gegner erst einige Punkte verloren, dann aber in der Liga zwei überzeugende Siege eingefahren und im Pokal einen weiteren... Ich bin optimistisch mit Europa, wenn auch nur durch den Pokal
Der Abgang von Bebou ergibt Sinn, nur wieso du Trybull nicht verkaufst...?![]()
DZehn (08.06.2015)
Tops |
Erhalten: 393 Vergeben: 2 |
Immerhin hast du gegen Ende des Berichts allmählich wieder zu alter Form angeschlossen, dennoch bleibt Pauli deutlich hinter den Lesitung, die man schon mal erbracht hatte. Platz 9 und 6 Punkte Rückstand ist noch nicht hoffnungslos, aber bei 10 restlichen Spielen solltest du dir nicht mehr viele Patzer erlauben, sonst wird es mit Europa wieder knapp. Auch im Pokal bist du noch vertreten, also hast du auch da noch die Chance, dir das internationale Ticket zu sichern.
DZehn (08.06.2015)
Tops |
Erhalten: 602 Vergeben: 100 |
nun sind es schon 6 punkte auf platz 6....das wird schwierig werden über die Liga in die Europa league zu kommen....vlt geht es aber über den dfb Cup....ein titel wäre ja echt der hammer....transferzeit extrem ruhig....nur ein abgang und zwei ablösefreie für next season....mal sehen wie die einschlagen werden....![]()
Tops |
Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
Danke dir für das Feedback! Ja, ich weiß auch nicht, warum es so schwer fällt, seinen Schuh runter zu spielen. Aber gut, noch ist die Saison nicht vorbei![]()
Die Siege waren wirklich wichtig. Ich bin fast in jedem Spiel besser, kann es aber nicht aufs Ergebnis übertragen, das ist sehr schade.
Danke Dir fürs FB! Augsburg hat es aber auch sehr leicht gemacht
Danke für das Feedback!
Ich hab immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich Spieler verkaufe, die von Beginn an dabei sind. Da sträube ich mich noch etwas dagegen. Aber Zeit wirds eigentlich, ja![]()
Tops |
Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
Zwei Spiele, zwei vergeigte Führungen
Mittlerweile ist jedes Spiel eine Art Endspiel, wenn es darum geht, ob der FC St. Pauli es noch in die Europa League schafft. Nicht nur deshalb waren die beiden Unentschieden gegen Hoffenheim und Köln extrem bitter. In Sinsheim sorgte der Sechser Stefan Klose früh für die Führung, in deren Folge St. Pauli das Spiel bestimmte. Die Gastgeber wirkten bis weit in die zweite Hälfte hinein harmlos und auch chancenlos. Doch rund eine halbe Stunde vor Schluss kippte das Spiel völlig und Bruno Nazario erzielte den Ausgleich. Anstatt dass St. Pauli kurz vor der erneuten Führung stand, mussten sich die Jungs von Mirko Boland mit allen Spielern voll und ganz hinten reinstellen, um immerhin einen Punkt mitzunehmen.
Noch bitterer war es dann in Köln. Wieder sorgte ein Treffer im ersten Spieldrittel für die frühe Führung. Mahlon Byrne netzte per Kopf ein. Der FC war tot, fand vorne überhaupt nicht statt. Aber mit der einzigen Offensivaktion gelang ihnen doch noch der Ausgleich. Daniel Kum, die neue alte Nummer Eins, parierte zuerst noch den Schuss von Musona, doch im zweiten Versuch buchsierte der Stürmer aus Simbabwe den Ball ins Tor.
Gala-Vorstellung gegen 1860 München
Gegen die Löwen aus München war St. Pauli nun definitiv unter Zugzwang, drei Punkte mussten her. Und erneut klingelte es früh zugunsten des Kiez-Klubs. Byrne traf nach neun Minuten. Der Spielverlauf ähnelte den beiden vorangegangen Spielen unheimlich, doch dieses Mal legte man in den letzten 30 Minuten den Fokus vollkommen auf die Defensive. Der Tabellenletzte kam nicht zum Ausgleich und gab anschließend völlig auf. In sieben Minuten trafen Byrne, Brandt und Yao Kouassi zum 4:0 Endstand.
Neun Punkte aus Drei Spielen
Die Europa League ist wieder greifbar nah! „Jetzt trägt unsere Arbeit endlich Früchte! In der Hinrunde blitzte unser Potenzial teilweise auf, nun setzen wir es um!“, analysierte Chefcoach Mirko Boland im Freudensturm nach dem 2:0 Erfolg gegen die drittplatzierten Leverkusener. Zuvor gewann man bereits gegen Wolfsburg mit 2:1, und Kaiserslautern mit 4:0. Aber der Reihe nach:
Die Begegnung in der Volkswagenarena gestaltete sich ebenfalls als richtungsweisendes Spiel. Beide schielten auf die Europa-League Qualifikation. Ein Unentschieden würde keinem etwas bringen, eine Niederlage wäre der Supergau. Und Stefan Aigner sorgte bereits nach 6 Minuten für finstere Mienen bei den Gästen – 1:0 für Wolfsburg. St. Pauli fand in der ersten Hälfte nicht statt und hatte mächtig Glück, dass Bony und De Bruyne nicht auf Zwei, oder gar Drei zu Null stellten. Erst im zweiten Durchgang bissen sich die Gäste in die Partie und kamen letztendlich durch Thy zum glücklichen Ausgleich in der 83. Spielminute – es war der zweite Torschuss der Partie! Und es kam sogar noch besser, denn Mahlon Byrne tankte sich nur vier Minuten später durch und drehte die Partie völlig! Die Wölfe verloren die wichtige Partie und wussten nichtmal, wie es passieren konnte.
Gegen Kaiserslautern folgte dann eine entspannte Partie, da erneut zehn starke Minuten reichten, um die Partie zu entscheiden. Hrgota, Klose, Dierssen und Byrne erzielten die Treffer gegen völlig überforderte Lauterer.
Die Partie in Leverkusen gestaltete sich anschließend unheimlich intensiv. Viele hart geführte Zweikämpfe, viele Fouls. Bereits nach 20 Minuten hatten Son auf Seiten der Leverkusener und Klose auf Seiten der Hamburger die gelbe Karte gesehen. Zunächst war Bayer 04 näher am Führungstreffer, doch ein leichtsinniger Ballverlust von Eigengewächs Eryüksel leitete den Konter von St. Pauli ein: Thy spitzelt dem Verteidiger den Ball vom Fuß, nimmt Tempo auf und bedient den mitgelaufenen Byrne: 1:0! Das aggressive Pressing, das Leverkusen so stark macht, sorgte für den Gegentreffer. Und genau darauf fixierten sich die Paulianer anschließend mit Erfolg, denn gefährlich wurde die Werkself nicht mehr. Stattdessen vollendete Hrgota einen Konter gegen die aufgerückte Defensive zum 2:0 Endstand!
Nun befindet sich der FC St. Pauli auf dem sechsten Rang (48 Pkt.) , zwei Punkte hinter dem FC Schalke 04 (50). Punktgleich hinter dem Kiez-Klub steht die TSG Hoffenheim (48), ehe eine Lücke zum VfL Wolfsburg (43) klafft. Aber auch Hertha ist noch im Rennen um die Europa-League Plätze (43).
St. Pauli im Finale
Im Halbfinale gab sich die B-Elf vom FC St. Pauli gegen Zweitligist Ingolstadt keine Blöße und zog souverän mit 4:0 ins DFB Pokalfinale ein. Klose erzielte im ersten Durchgang die Führung, ehe ein herber Torwartfehler kurz nach der Pause für das 2:0 sorgte. Ingolstadt-Schlussmann Weiß verfehlte beim Herauslaufen schlichtweg den Ball, Barto spekulierte richtig und netzte ein. Thommy und erneut Barto machten in den letzten zwei Minuten alles klar. Doch Mann des Spiels war wieder Mal Dominik Kaiser, der von Anfang an ran durfte. Zwar scheiterte er zwei Mal am Aluminium, doch während den 90 Minuten trug er mit zwei sehenswerten Vorlagen sensationell zum Finaleinzug bei.
In Berlin erwartet den FC St. Pauli nun ausgerechnet den Hamburger SV – Derby um den DFB Pokalsieg!
Ramelow28 (15.06.2015)
Lesezeichen