MMOGA-EA FC25
Seite 82 von 93 ErsteErste ... 3272808182838492 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 820 von 926
  1. AW: FC St. Pauli - Wann ist der Kiez-Klub wieder erstklassig?

Legende Avatar von DZehn
    Danke
    2.879
    Erhielt 1.751 Danke für 1.638 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 42
    Vergeben: 1

Standard AW: FC St. Pauli - Wann ist der Kiez-Klub wieder erstklassig?

Wie vernagelt – nur ein Punkt aus zwei Spielen
    Zum Ende des Kalenderjahres 2021 reichte es für den FC St. Pauli in zwei Begegnungen nur zu einem mageren Punkt. Der Rückrundenabschluss in Frankfurt endete mit einer 0:1 Niederlage, obwohl man um eine Klasse besser war. „Diese Saison haben wir bisher einfach kein Glück. Oft sind wir besser, bekommen den Ball aber einfach nicht ins Tor“, sagte ein ratloser Mirko Boland und spielte damit auf die Statistiken an: Acht zu Zwei Torschüsse verzeichnete man im Laufe der 90 Minuten, aber das entscheidende Tor erzielte Seferovic für die Eintracht in der 43. Spielminute.
    Das Derby in der Imtech-Arena gestaltete sich ähnlich. Doch dieses Mal ging der FC St. Pauli sogar in Führung, denn Byrne erzielte bereits nach vier Minuten das 0:1. Die Antwort des HSV ließ aber nur acht Minuten auf sich warten, ehe Top-Scorer Lasogga den frühen Rückstand egalisierte. Im weiteren Verlauf der Partie drückte zwar die Gastmannschaft, aber es blieb beim 1:1.

Schönes Vorweihnachtsfest im Pokal
    Wenige Tage vor Heiligabend kamen dann noch mal die Ersatzspieler auf ihre Kosten. Daniel Kum stand wieder zwischen den Pfosten, dazu durften Halstenberg, Kempf, Daube, Kaiser und Brandt von Beginn an ran. Und das zahlten die Jungs sofort zurück, denn Nick Brandt erzielte bereits nach sechs Minuten alleingelassen die frühe Führung gegen den Zweitligisten. Dominik Kaiser bewies dann nach 11 Minuten, dass er es immer noch draufhat und netzte aus rund 28 Metern unhaltbar ein. Mit dem Pausenpfiff schloss er zudem einen Konter mustergültig ab – 3:0.
    Die zweite Halbzeit gehörte dann dem 22 jährigen Stefan Thommy, der mit dem 4:0 und 5:0 seine ersten Pflichtspieltore im neuen Dress erzielen konnte.

Nach dem Abgang von Andrea Consigli im Sommer entbrannte ein Zweikampf um den Status als Nummer Eins im Tor von St. Pauli. Zunächst hatte Daniel Kum die Nase vorne, doch nach schwächelnden Leistungen hat er 17 jährige Leonardo Ferrari den Vorzug erhalten. Nun sprechen beide über die Situation und den Konkurrenzkampf.

Danke Euch Zwei, dass Ihr Euch die Zeit für dieses Interview genommen habt. Sportlich läuft es für den Klub besser als in der Vorsaison, der Anschluss an die Europa League Plätze ist vorhanden. Wäre man enttäuscht, wenn die internationale Bühne erneut verfehlt werden würde?
    KUM: Aktuell stehen wir dort, wo wir auch hinwollten. Wir wollten nichts mit dem Abstieg zu tun haben und eventuell an der Europa League schnuppern. Wenn wir am Ende international spielen nehmen wir das liebend gerne mit, aber das ist nicht ausschlaggebend, ob die Saison letztendlich gut oder schlecht war.

Während Daniel schon internationale Erfahrung vorzuweisen hat, sieht es bei Dir anders aus, Leonardo. Wie wichtig ist Dir der Einzug ins internationale Geschäft?
    FERRARI: Wenn es dazu kommt, werde ich sicher sehr heiß drauf sein. Aber ich bin 17, habe noch meine ganze Karriere vor mir. Wie Daniel gesagt hat, die Europa League wäre ein schöner Bonus.

Nach Consiglis Abgang entbrannte zwischen Euch ein Zweikampf um die Torwartposition. Viele sahen Daniel im Vorteil, doch das Blatt wendete sich im Laufe der Hinrunde. Wie groß ist der Druck, der auf Euch lastet?
    FERRARI: Der Druck ist schon enorm. Du weißt, dass Dich jeder Fehler wieder auf die Bank bringen kann. Aber so ist das eben im Profigeschäft.
    KUM: Genau, mit solchen Situation muss man umgehen können. Ich hatte ja schon den Konkurrenzkampf mit Sebastian Eisfeld damals, deshalb kann ich den Druck besser managen, als noch vor einem Jahr.

Aber Sie haben einige Patzer in der Hinrunde gehabt, weshalb Sie nun auf der Bank sitzen…
    KUM: Ja, leider. Es läuft halt nicht immer nach Plan und wenn in der Mannschaft ein zweiter sehr guter Torhüter ist, dann findet man sich schnell auf der Bank wieder. Aber ich freue mich auch für Leonardo, er ist sehr stark. Wenn ich ihn mit mir vor drei Jahren vergleiche, dann hat er mir einiges voraus.

Wie viel konntet Ihr beide von dem Lehrjahr unter Andrea Consigli mitnehmen?
    FERRARI: Unheimlich viel. Weil wir beide aus Italien kommen, haben wir uns von Anfang an gut verstanden. Und wir haben viel miteinander trainiert und er hat mir viele Tipps gegeben. Ich denke, dass das auch ausschlaggebend für die gute Entwicklung im letzten Jahr gewesen ist.
    KUM: Andrea ist unheimlich erfahren und ist große Klasse. Da konnte man sich wirklich in jedem Training etwas abschauen.

Leonardo, Sie sind jetzt seit Drei Jahren beim FC St. Pauli. Sie kamen als 14 Jähriger von US Palermo zur Pauli-Jugend. Wie schwer fiel der Wechsel?
    FERRARI: Gar nicht so schwer, wie erwartet. Dadurch, dass hier alles sehr familiär ist, war es einfach, sich hier zurecht zu finden. Und da es jetzt so gut läuft, bin ich froh, hierhin gekommen zu sein.

Bald geht es ins Wintertrainingslager. Werden da die Karten neu gemischt, wer die Nummer Eins ist?
    KUM: Der Trainer hat uns gesagt, dass es jede Woche neu entschieden wird. Die Trainingsleistung ist ausschlaggebend. Also gehe ich davon aus, ja.
    FERRARI: Genau. Wir müssen im Training einfach alles geben und dann werden wir sehen, wer spielen
    wird.

Entwickelt sich zwischen Euch bald eine Rivalität?
    KUM: Puh, ich denke ein Stück weit schon. Aber eine Gesunde. Die Stimmung in der Mannschaft ist generell sehr gut, so wie zwischen uns. Wir helfen uns gegenseitig und auch wenn Leonardo mal gut hält, freut mich das. Man kann es wirklich einen gesunden Konkurrenzkampf nennen!
    FERRARI: Ja, ich sehe das genau so. Daniel ist zwar auch erst 20, aber hat schon 1,5 Jahre regelmäßig gespielt. Mit dieser Erfahrung hilft er mir enorm und das ist auch der Grund, warum wir beide immer besser werden.

Danke für das Interview.

0 Nicht möglich!

2. Folgender Benutzer sagt Danke zu DZehn für den nützlichen Beitrag:

Black_Tiger (03.06.2015)

3. AW: FC St. Pauli - Wann ist der Kiez-Klub wieder erstklassig?

Ehrenfussballer Avatar von fabi98
    Danke
    673
    Erhielt 714 Danke für 668 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 21

Das Ende der Hinrunde bzw. der Start in die Rückrunde war ja mit einem Punkt aus zwei Spielen nicht so berauschend, doch noch ist im Kampf um Europa noch alles drin. Vielleicht reicht ja auch schon Platz 7. Zudem im DFB-Pokal überragend weiter, 5:0 ist schon eine Hausnummer.

Das Interview war sehr informativ und gut geschrieben. Mal sehen, wer von den beiden sich durchsetzen wird.

0 Nicht möglich!
    Geändert von fabi98 (03.06.2015 um 22:54 Uhr)

4. Folgender Benutzer sagt Danke zu fabi98 für den nützlichen Beitrag:

DZehn (04.06.2015)

5. AW: FC St. Pauli - Wann ist der Kiez-Klub wieder erstklassig?

Stammuser
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 375
    Vergeben: 2

Im Pokal hast du mit Paderborn mal kurzen Prozess gemacht, in der Liga leider nur einen Punkt aus den letzten 2 Partien vor der Winterpause geholt. Bisschen Pech war da gegen Frankfurt auch mit dabei. Interview war sehr stark geschrieben, finde es gut, dass sich die zwei gegenseitig pushen. Würde es bei einem Erreichen der EL eventuell so wie Barca machen, Kum im Pokal und EL und Ferrari in der Liga, damit keiner zu kurz kommt.

0 Nicht möglich!

6. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

DZehn (04.06.2015)

7. AW: FC St. Pauli - Wann ist der Kiez-Klub wieder erstklassig?

Legende Avatar von Nashornborusse
    Danke
    225
    Erhielt 1.068 Danke für 1.027 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 51
    Vergeben: 2

Zwar in der Liga ein mäßiger Ausklang, aber durch das Massaker im Pokal sportlich mit einer guten Leistung in die Winterpause gekommen
    Das Interview mt deinen beiden Torhütern ist auch sehr interessant und durchaus lesenswert. Ich hoffe mal, Kum kämpft sich zurück im Winter

0 Nicht möglich!

8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Nashornborusse für den nützlichen Beitrag:

DZehn (04.06.2015)

9. AW: FC St. Pauli - Wann ist der Kiez-Klub wieder erstklassig?

Stammuser
    Danke
    6.875
    Erhielt 5.506 Danke für 4.674 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 6.082
    Vergeben: 1.563

Der FC St. Pauli konnte zuletzt in der Bundesliga nicht gewinnen... 0:1 in Frankfurt und 1:1 im Derby beim HSV aber man steht noch immer sehr gut da (7. Tabellenplatz) ... im DFB-Pokal wurde Paderborn bei 5:0 (Auswärts) auseinander genommen und man konnte ins Viertelfinale einziehen... Interview mit Ferrari und Kum war auch interessant geschrieben... alles gut in Hamburg

0 Nicht möglich!

10. Folgender Benutzer sagt Danke zu GAD777 für den nützlichen Beitrag:

DZehn (04.06.2015)

11. AW: FC St. Pauli - Wann ist der Kiez-Klub wieder erstklassig?

Ehrenfussballer Avatar von cpt_duzzy
    Danke
    336
    Erhielt 448 Danke für 433 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 19
    Vergeben: 7

In der Liga läuft es besser als letztes Jahr. Man kann auf noch um Europa mitspielen.
    Das Interview finde ich zwar gut, aber fraglich ob sich Torhüter die (seinen wir mal ehrlich) auf jeden Fall im Konkurrenzkampf stehen auch zusammen interviewen lassen.
    Gesehen habe ich das noch nie Aber auf St. Pauli ist alles ein wenig anders

0 Nicht möglich!

12. Folgender Benutzer sagt Danke zu cpt_duzzy für den nützlichen Beitrag:

DZehn (05.06.2015)

13. AW: FC St. Pauli - Wann ist der Kiez-Klub wieder erstklassig?

Inaktiv Avatar von MW2020
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 497
    Vergeben: 100

zwar sind es nun schon 4 punkte auf platz 6 jedoch ist das auf jeden fall noch aufzuholen.....im Cup Paderborn mal richtig alt aussehen lassen...super Idee mit dem interview....bin ebenfalls gespannt wer die nase vorne haben wird...leider im derby nur ein X gegen den großen hsv...lassoga immer noch dort? wie alt ist der jetzt bei dir?

0 Nicht möglich!

14. Folgender Benutzer sagt Danke zu MW2020 für den nützlichen Beitrag:

DZehn (06.06.2015)

15. AW: FC St. Pauli - Wann ist der Kiez-Klub wieder erstklassig?

Ehrenfussballer Avatar von fcbwaldi
    Danke
    632
    Erhielt 436 Danke für 400 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 51
    Vergeben: 10

Läuft ja ganz gut zur Zeit, Europa ist in Reichweite. Tolles Interview mit Kum, meinem Lieblingsspieler.

0 Nicht möglich!

16. Folgender Benutzer sagt Danke zu fcbwaldi für den nützlichen Beitrag:

DZehn (06.06.2015)

17. AW: FC St. Pauli - Wann ist der Kiez-Klub wieder erstklassig?

Ehrenfussballer Avatar von morino
    Danke
    275
    Erhielt 814 Danke für 749 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 9
    Vergeben: 0

Interessantes Interview mit schönen Bildern Wieder setzt du ja in dieser Saison auf einen sehr jungen Torwart.
    In der Liga ist nach der Hinrunde noch alles offen, auch wenn der Abstand auf Europa schon vier Punkte beträgt. Ich glaube trotzdem, dass du die EL schaffen solltest (Hauptsache meine Hertha geht in die CL )

0 Nicht möglich!

18. Folgender Benutzer sagt Danke zu morino für den nützlichen Beitrag:

DZehn (06.06.2015)

19. AW: FC St. Pauli - Wann ist der Kiez-Klub wieder erstklassig?

Legende Avatar von DZehn
    Danke
    2.879
    Erhielt 1.751 Danke für 1.638 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 42

Der Winter sorgte kaum für Veränderungen im Kader des FC St. Pauli. Lediglich einen Abgang gab es zu verzeichnen: Mathieu Bebou kam beim Kiez-Klub nie wirklich an und trennt sich nun vom Verein. Manchester City sieht in dem jungen Stürmer offensichtlich viel Potenzial und war bereit, 1.500.000 € zu zahlen – eine Win-Win Situation. Bebous Wechsel hatte sich schon abgezeichnet. Als BackUp sollte er hinter Lorenzen und Hrgota fungieren. Doch nachdem Byrne überraschend beim FC St. Pauli blieb, war die Position in der Spitze überbesetzt. Nun stehen Mirko Boland „nur“ noch vier Stürmer mit Byrne, Lorenzen, Hrgota und Brandt zur Verfügung. Des Weiteren wird Tom Trybull für ein halbes Jahr den Klub verlassen. Auf Leihbasis schließt sich der 28 Jährige, der nur wenig zum Zug kommt, dem 1.FC Nürnberg an.

Gerüchten zu Folge soll es Rachid Azzouzi auch gelungen sein, Vorverträge mit Spielern abgeschlossen zu haben. Einer davon ist sogar bekannt: Der 24 jährige Daniele Dezi kommt im Sommer ablösefrei vom FC Elche und soll in der Offensive für Konkurrenz sorgen. Dem Italiener wird ein großes Talent nachgesagt, weshalb es nun Zeit war, den nächsten Schritt zu gehen. Ob St. Pauli die richtige Situation ist, bleibt abzuwarten.

Straffes Programm zum Rückrundenstart
    Der FC St. Pauli war in Schlagdistanz zu den Europapokal-Plätzen und deshalb war das Ziel, so gut wie möglich zu punkten. Doch das Auftaktprogramm im Januar hatte schwere Brocken zu bieten, denn es ging gegen den FC Bayern, Borussia Mönchengladbach und Borussia Dortmund.

Klasse setzt sich durch
    Vor heimischem Publikum ging der FC St. Pauli gegen den Rekordmeister leer aus. Bereits nach sechs Minuten warf Diego Costa die Defensivtaktik der Gastgeber über den Haufen und netzte zur Führung ein. Doch eine Ecke sorgte durch Sobiech wenig später für den Ausgleich (12‘). Fortan war es ein ausgeglichenes Spiel ohne viele Torraumszenen. Beide Seiten konzentrierten sich auf die Defensive. Erst als der FC Bayern einmal einen Gang hochschaltete, klingelte es erneut. Sebastian Rode vollendet einen sehenswerten Angriff und ließ Leonardo Ferrari keine Chance – 1:2. Im zweiten Durchgang bissen sich die Paulianer an der Bayern-Defensive weiterhin die Nerven aus, sodass es beim 1:2 blieb.

Zwei Punkte gegen die Borussias
    An den Spieltagen 20 und 21 holte der FC St. Pauli insgesamt zwei Punkte. Sowohl während der Partie in Gladbach, als auch gegen Dortmund war St. Pauli die etwas bessere Mannschaft. Gladbach erzielte kurz vor Schluss durch einen umstrittenen Elfmeter den 2:2 Ausgleich. Zuvor hatte Dierßen doppelt getroffen. Gegen Dortmund war es auch Tim Dierßen, der in der 45. Minute die Führung erzielte. Aber der Tabellenführer zeigte sich wie schon im Hinspiel kaltschnäuzig und egalisierte das Ergebnis nach 63 Minuten. Ilkay Gündogan stellte den Endstand her. Nun rangiert der Kiez-Klub (28 Punte) auch dem neunten Rang und hat bereits Sechs Punkte auf den angepeilten sechsten Rang Rückstand. Das direkte Duell gegen den Tabellennachbarn FC Schalke 04 (31 Punkte) könnte nächste Woche richtungsweisend sein.

Big-Point verpasst – Schalke gewinnt
    „Das Duell gegen den FC Schalke 04 ist unheimlich wichtig für die weitere Saison“, betonte Chefcoach Mirko Boland vor der Partie. Und genauso traten seine Jungs auf: konzentriert, zielstrebig und defensiv stabil. Allerdings gab es im ersten Abschnitt praktisch keine Torchance – beide Seiten wussten, was auf dem Spiel stand. Im zweiten Durchgang erhöhte St. Pauli den Druck, doch Timon Wellenreuther hielt einige Male sensationell. Rund eine halbe Stunde vor Schluss kam auf Seiten der Schalker Donis Avdijaj in die Partie – St. Pauli hatte vergangenen Sommer Interesse am 24 jährigen Stürmer. Und wie es kommen musste, war es ausgerechnet dieser Avdijaj, der aus 20 Metern abzieht, Dominique Heintz tunnelt und die Führung erzielt. Der anschließende Sturmlauf der Gäste blieb erfolglos. Trotz 5:1 Torschüssen verlor man das wichtige Spiel mit 0:1. „Keine Ahnung, wie viel Pech man eigentlich haben kann. Wir können nur zu Null spielen, wenn wir keinen Torschuss zulassen – das kann ja nicht wahr sein“, tobte ein sichtlich emotionaler Mirko Boland nach dem Schlusspfiff.

Auf die Worte folgen Taten
    Auf Mirko Bolands Wut-Statement nach dem Spiel auf Schalke ließen seine Spieler prompt Taten folgen. Gegen die Hertha aus Berlin – ebenfalls Europa-League Anwärter – ließ man keinen Torschuss zu und blieb dementsprechend ohne Gegentor. Die überfällige Führung gelang dann Mahlon Byrne dreizehn Minuten vor dem Ende. Nach sechs Spielen ohne Sieg endlich wieder dreifach gepunktet! Und darauf wurde in Augsburg aufgebaut, man brannte sogar ein Feuerwerk ab. Nach 45 Minuten war die Messe gelesen: Widmer, Lorenzen, Byrne und Philp per Eigentor sorgten für den überragenden 4:0 Halbzeitstand. Boland ließ dann in der verbleibenden Spielzeit die Kräfte schonen, sodass keine weiteren Treffer folgten – aber die Null blieb stehen!

Wichtig, wichtiger, Dominik Kaiser
    Das Viertelfinallos meinte es gut mit dem FC St. Pauli, denn man bekam es mit dem Zweitligisten Union Berlin zu tun. Doch die Eisernen hielten überragend mit und bestimmten zeitweise sogar das Spiel. Man merkte dem Favoriten die Nervosität an – und diese nahm nicht ab, je länger gespielt worden war. Die B-Elf schien einfach nicht zu funktionieren und so brachte Boland in mitten der zweiten Halbzeit Dominik Kaiser in die Partie. Allerdings trug auch dies zunächst keine Früchte. Stattdessen wäre es fast nach 90 Minuten vorbei gewesen, denn eine Flanke landet in der Nachspielzeit vor den Füßen von Sebastian Polter, der aus kürzester Distanz nur noch Daniel Kum vor sich hat. Die eigentliche Nummer Zwei antizipiert aber perfekt und entschärft die Situation – was für eine Parade!

Auch nach 105 Minuten bot sich das gleiche Bild, auch wenn der Zweitligist mittlerweile platt wirkte. Zum Elfmeterschießen kam es aber nicht, da ausgerechnet der eingewechselte Dominik Kaiser zum Kopfball kam und traf – 1:0! Der Sieg!

0 Nicht möglich!

Seite 82 von 93 ErsteErste ... 3272808182838492 ... LetzteLetzte